PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Karümel
2014-01-05, 18:49:43
die minimap ist nicht so sehr das Problem der offensichtliche Grund für HC ist ja das fehlende 3DSpotting, Autoheilung und autoreperatur.

Argh, stimmt diese beiden Sachen habe ich noch vergessen zu erwähnen.
Autoheal und autorep. gefallen mir auch überhaupt nicht.

dargo
2014-01-05, 18:54:41
die minimap ist nicht so sehr das Problem der offensichtliche Grund für HC ist ja das fehlende 3DSpotting, Autoheilung und autoreperatur.
Du sagst es. Das sind alles Sachen die das Vorgehen erschweren und Gründe die für mich eine Kürzung der Lebensenergie auf 60hp völlig unnötig machen.

btw.
Mir fehlt so ein wenig die Serverindividualität bei BF4. Vor paar Tagen war ich paar Mal auf einem Server wo nur Sniper und Knife erlaubt war. Das fand ich für einige Runden recht spaßig. Zudem habe ich mir dadurch auch recht schnell paar Sachen freigespielt. Das ist gar nicht mal so verkehrt wenn man zb. nicht so oft Recon spielt. Würde ich auf normalen Maps Recon spielen würde das eine Ewigkeit dauern bis die Sachen freigeschaltet sind.

Nicht alle Waffen haben das selbe Schadensmodel. Allerdings ist jeder Headshot im HC-Modus tödlich was auf normal nicht so ist.

Schon klar... ich meine natürlich die richtigen Recon Waffen und weniger die "kleinen Spielzeuge". Wobei... theoretisch dürfte ein Treffer mit der SKS auch auf HC nicht tödlich sein oder verstehe ich den Schaden von 50 gerade nicht richtig?

just4FunTA
2014-01-05, 19:14:40
Zudem habe ich mir dadurch auch recht schnell paar Sachen freigespielt. Das ist gar nicht mal so verkehrt wenn man zb. nicht so oft Recon spielt. Würde ich auf normalen Maps Recon spielen würde das eine Ewigkeit dauern bis die Sachen freigeschaltet sind.

das ist der Grund warum solche Server früher sogar von DICE abgeschaltet wurden. Ich selbst finde das aber nicht weiter tragisch.

dargo
2014-01-05, 19:37:40
das ist der Grund warum solche Server früher sogar von DICE abgeschaltet wurden.
Was ein Schwachsinn. Dann müsste man TDM, Vorherrschafft etc. auch verbieten. Oder Double-XP... das bietet den Premiumkunden DICE momentan doch selber an. :freak:

geezer
2014-01-05, 19:44:28
das ist der Grund warum solche Server früher sogar von DICE abgeschaltet wurden. Ich selbst finde das aber nicht weiter tragisch.

Ich finde das sogar recht angenehm. Da ich in BF4 unter die Grinder gegangen bin, ist das eine nette und krampffreie Möglichkeit, die jeder gerne meiden kann, der sich an einem schlechten Tag daran stört.

Wobei ich nur die Pistol-, Shotgun-, Knife- und Sniper-Server als speziell bezeichnen würde. Für den Rest reicht Domination völlig aus.

Vorteil ist, dass man sich im "richtigen" BF (also CQ Large) voll und ganz auf das Objective konzentrieren kann und gar nicht erst auf die dumme Idee kommt, Unlocks oder Assignments hinterherzujagen :)

Karümel
2014-01-05, 20:04:31
Ich habe ein Problem, evtl hatte das von euch ja schon jemand. Ich habe den Schalldämpfer für eine Waffe freigespielt, also die ausreichende Zahl von Kills erreicht, aber trotzdem kann ich das Teil nicht auf meine Waffe montieren, da es nicht freigeschaltet ist. Weiß jemand Rat?

Wilhelm
2014-01-05, 20:09:36
Bug. Lösung gibt es wohl nicht. Einfach warten bis du einen anderen Silencer in den Battlepacks bekommst.

dargo
2014-01-05, 20:27:50
Lol... ich hab jetzt mal HC bissel probiert. Haben die tatsächlich immer noch diesen Bug nicht gefixt, dass man die eigenen Teamkameraden nicht auf Anhieb erkennt? Ich gehe wenige Meter zum Soldaten oder zoome mit 1x ran und plötzlich erscheint die blaue Markierung. :freak:

Karümel
2014-01-05, 21:14:12
Bug. Lösung gibt es wohl nicht. Einfach warten bis du einen anderen Silencer in den Battlepacks bekommst.

Glücklicherweise passierte eben gerade genau da.

Hübie
2014-01-05, 22:01:43
Lol... ich hab jetzt mal HC bissel probiert. Haben die tatsächlich immer noch diesen Bug nicht gefixt, dass man die eigenen Teamkameraden nicht auf Anhieb erkennt? Ich gehe wenige Meter zum Soldaten oder zoome mit 1x ran und plötzlich erscheint die blaue Markierung. :freak:

Deshalb ja hardcore :naughty: Ich spiele nur hc und nietete schon in BF3 regelmäßig Kumpels um. :freak:

=Silence=
2014-01-05, 23:40:33
langsam nervt es. ich wähle einen server aus, joine, das spiel lädt aber der bildschrim bleibt schwarz und nur ein cursor blinkt. nach ein paar sekunden lande ich wieder im serverbrowser.

was ist das?!

Sven77
2014-01-05, 23:41:57
was ist das?!

normal.. ;( wird auch bei mir langsam zum dealbreaker

just4FunTA
2014-01-05, 23:47:02
ja zum kotzen das versaut einem echt das Spiel dermaßen, sobald du etwas wieder lust hast auf das Spiel kommt irgend ein Drecksbug und versaut einem wieder die tour.

=Silence=
2014-01-05, 23:48:51
grrrrr.

- browser cache gelöscht
- origin neu gestartet
- rechner neu gestartet
- PB update

nichts hilft. nach dem 10x mal funktioniert es.... darf nicht sein.

schreiber
2014-01-06, 00:22:17
Bei mir ists einige Male wieder abgestürzt als ich in den Grafikdetaileinstellungen einiges geändert hatte. Aber das hat sich wie von Geisterhand wieder erledigt.

Erendar
2014-01-06, 00:42:01
langsam nervt es. ich wähle einen server aus, joine, das spiel lädt aber der bildschrim bleibt schwarz und nur ein cursor blinkt. nach ein paar sekunden lande ich wieder im serverbrowser.

was ist das?!

Benutzt du zufällig Microsoft Security Essentials?

Dann deaktiver mal denn Echtzeitschutz.

Sven77
2014-01-06, 01:05:21
Ach, das ist alles Blödsinn... der Fehler tritt random auf und es gibt keinerlei Lösung dafür

Ati75
2014-01-06, 01:14:07
grrrrr.

- browser cache gelöscht
- origin neu gestartet
- rechner neu gestartet
- PB update

nichts hilft. nach dem 10x mal funktioniert es.... darf nicht sein.

Auch im Browser bei Battlelog abgemeldet und neu angemeldet? Das hilft bei mir des öfteren.

Wilhelm
2014-01-06, 06:46:45
Ok dieses Video lässt euch nur denken WTF DICE!!!!!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=byuhds20tyk
Mir war nicht klar das allein der Attack Helicopter/TV Missiles so stark verbugt sind.
Es erklärt auch wie ich damals im Boot gestorben bin.

@=Silence=: alle Server oder ist das Problem auf einen Server beschränkt.

vad4r
2014-01-06, 08:14:07

was ist das?!

Das hatte ich auch massiv, betraf aber immer nur eine Map. Lief die auf dem Server, wurde ich beim laden wieder auf den Desktop geschmissen. Hatte ich vor ein paar Tagen auch hier im thread beschrieben.

Meine Abhilfe: Man kann BF4 über Origin repaprieren, das hat aber nichts gebracht. Also einfach mal die Mapdateien über den Explorer gelöscht, wenn man dann Origin startet, werden diese neu heruntergeladen - danach hatte ich keine Probleme mehr.

Wenn es nicht an den Map-Dateien liegt, ggf. BF4 einfach neu herunter laden.

Nightspider
2014-01-06, 08:26:20
Ok dieses Video lässt euch nur denken WTF DICE!!!!!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=byuhds20tyk
Mir war nicht klar das allein der Attack Helicopter/TV Missiles so stark verbugt sind.
Es erklärt auch wie ich damals im Boot gestorben bin.

@=Silence=: alle Server oder ist das Problem auf einen Server beschränkt.

Diese ganzen Bugs gibt es bei dem verseuchten Kampfheli seit Anfang an und trotzdem tun einige hier im Thread so als wäre BF4 gar nicht so bugverseucht. :freak:

Das sind dann meistens die, die sich selten über Bugs aufregen oder meinen das sie nicht so oft sterben durch diverse Bugs.
Wenn man nur von einem Haus zum nächsten schleicht und zwischendurch immer mal Camperpausen einlegt sieht man auch nicht viel von den Bugs.
Man kann ja auch mit geschlossenen Augen durch die Levels laufen. ;D :rolleyes:

Wir können froh sein, wenn die meisten Bugs bis zum Ende vom BF4-Zyklus gefixt wurden aber dann steht ja eh bald schon wieder der Nachfolger mit neuen Bugs an. ;D

fondness
2014-01-06, 10:31:03
http://oi39.tinypic.com/2u5fiah.jpg

schreiber
2014-01-06, 10:39:31
Hm, dann geh ich mal davon aus, dass im GPU-Limit davon nur 10-15% übrig bleiben.

dargo
2014-01-06, 11:52:29
http://oi39.tinypic.com/2u5fiah.jpg
Mir fällt gerade ein es steht immer noch nicht fest mit welcher DX-Version man hier vergleicht. Versus DX11.1 wäre das was feines. Versus DX11.0 eher ok.

Silentbob
2014-01-06, 12:00:00
Schön dann dürfte ich ja mit meinem 965BE und der HD7870 konstant 60fps haben :ugly:

dildo4u
2014-01-06, 12:07:37
Mir fällt gerade ein es steht immer noch nicht fest mit welcher DX-Version man hier vergleicht. Versus DX11.1 wäre das was feines. Versus DX11.0 eher ok.
Die Werte sind eh fürn Anus da sie vermutlich von den APU's stammen,die massiv CPU limitiert sind mit nem Intel sollte das wesentlich weniger sein.

http://www.computerbase.de/news/2014-01/amd-bis-zu-45-prozent-mehr-leistung-mit-mantle-in-bf4/

dargo
2014-01-06, 12:12:05
Die Werte sind eh fürn Anus da sie vermutlich von den APU's stammen,die sind massiv CPU limitiert sind mit nem Intel sollte das wesentlich weniger sein.

Das ist völlig irrelevant welche CPU da verwendet wurde. Es geht um CPU-Limits. Und die gibts auch mit Intels. Die GPU-Leistung lässt sich auch viel schneller über die Zeit verdoppeln als die CPU-Leistung. Das muss ich dir doch wohl kaum erklären oder?

Schön dann dürfte ich ja mit meinem 965BE und der HD7870 konstant 60fps haben :ugly:
Besonders für User mit einem Phenom 2 dürfte Mantle ein Segen sein. Obs dann konstant 60fps sind weiß ich nicht, das muss sich erst zeigen.

Übrigens... Mantle wird auch für High-End User sehr interessant sein. User mit mehr als einer Grafikkarte da sich die Limits schlagartig Richtung CPU verschieben.

dildo4u
2014-01-06, 12:18:40
Also so lange BF4 aktuell ist wird es für fast alle User GPU limitiert sein wenn man BF3 als Maßstab nimmt.Wie gesagt interessant für AMD APU's,der Rest der aktuellen PC CPUs ist viel zu stark um große Gewinne zu sehen.Was sich auch nich ändern wird da die Basis immer die Jaguar CPU's in den Konsolen sind.

dargo
2014-01-06, 12:24:35
Also so lange BF4 aktuell ist wird es für fast alle User GPU limitiert sein wenn man BF3 als Maßstab nimmt.Wie gesagt interessant für AMD APU's,der Rest der aktuellen PC CPUs ist viel zu stark um große Gewinne zu sehen.Was sich auch nich ändern wird da die Basis immer die Jaguar CPU's in den Konsolen sind.
Die Vergangenheit hat uns eines besseren belehrt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10063517&postcount=1802
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10063554&postcount=1806

Cra$h
2014-01-06, 14:19:31
Habe auch gerade ein Problem mit dem Spiel:
Die FPS brechen alle paar Sekunden massiv ein, dann läuft das Spiel wieder kurz absolut flüssig und fängt wieder damit an, obwohl sich an der Szene nichts großartig geändert hat.
Dabei ist es egal, ob ich das Spiel gerade auf Ultra oder Low stelle. Wenn das passiert, geht auch die Auslastung der Grafikkarte im zick-zack rauf und runter. Auslastung bleibt eh bei ca. 60-70% auf Ultra ohne MSAA.
System:
AMD FX 8350,
GB 7970 OC,
8GB 1600er alles @stock,
Win 8.1. Treiber etc. alles aktuell.
Was ich festgestellt habe ist, dass alle CPU-"Kerne" bei ca. 40-50% rumdümpeln. Hitzeproblem habe ich nicht (WaKü @ 2x360er Radis), Thermal Throttling deaktiviert, wie auch alle andere Stromsparmechanismen testweise. Keine Besserung. Tipps wie CPU Priorität hoch/runter setzen habe ich schon probiert. Auch den Win Energiesparplan hatte auf Höchstleistung. Hilft alles nicht. Was ich jedoch festgestellt habe: Die Auslagerungsdatei platzt aus allen Nähten während der Ram nur zu ca 2,4 GB belegt ist... hat da jemand einen weiteren guten Tipp? :) So macht das Spiel überhaupt keinen Spass.

schreiber
2014-01-06, 14:20:50
Der Battlefield 4-Producer Daniel Matros hat mit einer Aussage auf Twitter unbeabsichtigt viele Spieler verärgert, die ohnehin schon wegen der Probleme mit dem Shooter frustriert sind. Matros schrieb: "Hatte seit November keine Zeit, Battlefield zu spielen. Wie ist es?"

Nettes Eigentor. ^^

MiamiNice
2014-01-06, 14:23:09
Habe auch gerade ein Problem mit dem Spiel:
Die FPS brechen alle paar Sekunden massiv ein, dann läuft das Spiel wieder kurz absolut flüssig und fängt wieder damit an, obwohl sich an der Szene nichts großartig geändert hat.
Dabei ist es egal, ob ich das Spiel gerade auf Ultra oder Low stelle. Wenn das passiert, geht auch die Auslastung der Grafikkarte im zick-zack rauf und runter. Auslastung bleibt eh bei ca. 60-70% auf Ultra ohne MSAA.
System:
AMD FX 8350,
GB 7970 OC,
8GB 1600er alles @stock,
Win 8.1. Treiber etc. alles aktuell.
Was ich festgestellt habe ist, dass alle CPU-"Kerne" bei ca. 40-50% rumdümpeln. Hitzeproblem habe ich nicht (WaKü @ 2x360er Radis), Thermal Throttling deaktiviert, wie auch alle andere Stromsparmechanismen testweise. Keine Besserung. Tipps wie CPU Priorität hoch/runter setzen habe ich schon probiert. Auch den Win Energiesparplan hatte auf Höchstleistung. Hilft alles nicht. Was ich jedoch festgestellt habe: Die Auslagerungsdatei platzt aus allen Nähten während der Ram nur zu ca 2,4 GB belegt ist... hat da jemand einen weiteren guten Tipp? :) So macht das Spiel überhaupt keinen Spass.

Tausch die (zu) schwache CPU gegen ein Intel Pentant und Du bist Deine Sorgen los. Oder warte auf Mantle, das wird auch die CPU entlasten.
Win 8.1 mit DX 11.1 bringt auch was, falls Du noch Win 7 nutzt.
Gerade bei Rechner mit schwacher CPU bringt es Win 8.1.

€: Sehe gerade Du nutzt schon 8.1.

just4FunTA
2014-01-06, 14:29:59
Das ist völlig irrelevant welche CPU da verwendet wurde. Es geht um CPU-Limits. Und die gibts auch mit Intels. Die GPU-Leistung lässt sich auch viel schneller über die Zeit verdoppeln als die CPU-Leistung. Das muss ich dir doch wohl kaum erklären oder?

nein das ist nicht egal. Angenommen von diesen bis zu 45% würden auf nem I5 nur noch 1% übrig bleiben dann ist die Werbung mit 45% wie dildo4u schon richtig sagte völlig fürn Arsch..

[dzp]Viper
2014-01-06, 14:44:33
Nettes Eigentor. ^^
Wenn man den Rest weg läßt ja. Er war im (wahrscheinlich) wohl verdienten Urlaub für 3 Monate und hat Telefon, Internet und co. alles bei Seite liegen lassen.
Aber ja, sowas hätte man nicht unbedingt per Twitter posten müssen. Aber er konnte es ja vorher nicht wissen ;)

Nightspider
2014-01-06, 14:56:46
nein das ist nicht egal. Angenommen von diesen bis zu 45% würden auf nem I5 nur noch 1% übrig bleiben dann ist die Werbung mit 45% wie dildo4u schon richtig sagte völlig fürn Arsch..

Niemals. Selbst mein Core i7 @ 4,7Ghz ist noch oft genug im CPU-Limit. Von so niedrigen Werten brauchst du gar nicht erst auszugehen.

Selbst bei BF3 fielen die FPS schon schnell mal auf 35fps bei Gulf of Oman Rush. Mit Mantle würde man da mit Sicherheit sogar mehr als 30% erreichen können.

Ich würde sogar darauf wetten das die 45% noch nicht mal unter einem extremen Peak-Drop zutreffen.

aufkrawall
2014-01-06, 14:57:50
Die Vergangenheit hat uns eines besseren belehrt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10063517&postcount=1802
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10063554&postcount=1806
Mit vernünftigen Auflösungen wird es spätestens mit AA noch lange GPU limitiert sein.
1080p ist für 2014 doch nicht mehr würdig. ;)

dargo
2014-01-06, 15:07:18
Erstens ist das mit deinen 1% jenseits der Realität @BF und MP. Zweitens gibts noch jede Menge Spieler (3DC ist da wenig repräsentativ) mit einem alten Intel (zb. Lynnfield) oder Phenom 2 CPUs.

MiamiNice
2014-01-06, 15:08:03
Niemals. Selbst mein Core i7 @ 4,7Ghz ist noch oft genug im CPU-Limit. Von so niedrigen Werten brauchst du gar nicht erst auszugehen.

Selbst bei BF3 fielen die FPS schon schnell mal auf 35fps bei Gulf of Oman Rush. Mit Mantle würde man da mit Sicherheit sogar mehr als 30% erreichen können.

Ich würde sogar darauf wetten das die 45% noch nicht mal unter einem extremen Peak-Drop zutreffen.

Ich wette dagegen und behaupte das Mantle auf einer AMD APU um die 45% bringt. Auf den üblichen AMD Rotzdingern um die 15-25% (je nach Alter der CPU) und auf einem aktuellen i7 um die 5-10%.

Um was wetten wir Spider :)

Nightspider
2014-01-06, 15:13:53
Ich wette dagegen und behaupte das Mantle auf einer AMD APU um die 45% bringt. Auf den üblichen AMD Rotzdingern um die 15-25% (je nach Alter der CPU) und auf einem aktuellen i7 um die 5-10%.

Um was wetten wir Spider :)

Dir ist schon klar, das für 10% die fps im CPU Limit nur um ~2,5-4 fps steigen müssen? :D

Im CPU Limit wird da deutlich mehr herauszuholen sein.

Dafür wette ich um Vaders Flugerlaubnis. ;D

dargo
2014-01-06, 15:15:14

BF4 ist doch eh nur ein erstes Versuchsobjekt. Ich sehe hier 266% durch Mantle mit einem i7-4770.
http://linustechtips.com/main/topic/98295-amd-tech-day-kaveri-mantle-slides/

Würde die IGP mit Mantle nicht schon limitieren wäre sicherlich auch Faktor 3+ drin wie beim Kaveri.

Cra$h
2014-01-06, 15:17:37
Tausch die (zu) schwache CPU gegen ein Intel Pentant und Du bist Deine Sorgen los. Oder warte auf Mantle, das wird auch die CPU entlasten.

Ich werde auf Mantle warten und überlegen einen Intel zu kaufen, sollte es dennoch nicht reichen. Preislich wird sich in den wenigen Wochen nicht viel verändern denke ich.
Aber Danke für den Hinweis. Ist nur ätzend, dass nicht mal Details runterschrauben hilft.

klutob
2014-01-06, 15:20:14
Viper;10063780']Wenn man den Rest weg läßt ja. Er war im (wahrscheinlich) wohl verdienten Urlaub für 3 Monate und hat Telefon, Internet und co. alles bei Seite liegen lassen.
Aber ja, sowas hätte man nicht unbedingt per Twitter posten müssen. Aber er konnte es ja vorher nicht wissen ;)
Dann schau mal auf seinen Twitter Account, die Tage im Jahr in denen er nicht mindestens einen Tweet absetzt, kann man an 2 Händen abzählen.
Der Typ "trollt" schon seit dem er CM bei DICE geworden ist, dieses Mal hat er selbst die White Knights brüskiert und bekommt den wohlverdient Fallout zu spüren.

=Silence=
2014-01-06, 15:54:46
@ wilhelm

ist bei allen servern so. ich bin mit diesem problem ja nicht alleine. irgendwann geht es auch wieder.

MiamiNice
2014-01-06, 15:56:02
Dir ist schon klar, das für 10% die fps im CPU Limit nur um ~2,5-4 fps steigen müssen? :D

Im CPU Limit wird da deutlich mehr herauszuholen sein.

Dafür wette ich um Vaders Flugerlaubnis. ;D

Joar, ist mir klar. Bleibe aber dabei, weil ich denke das sich nicht so viel rausholen lassen wird, da die Grafikkarte ja nicht ständig im Leerlauf ist.

Hat Vader seine Flugerlaubnis nicht längst verloren?!?

BF4 ist doch eh nur ein erstes Versuchsobjekt. Ich sehe hier 266% durch Mantle mit einem i7-4770.
http://linustechtips.com/main/topic/98295-amd-tech-day-kaveri-mantle-slides/

Würde die IGP mit Mantle nicht schon limitieren wäre sicherlich auch Faktor 3+ drin wie beim Kaveri.

Das sind AMD Folien, die sagen imho rein gar nichts aus.
Ich bin mir wahrlich nicht sicher ob Mantle so gut performen wird wie AMD angibt. Ich erwarte ehrlich gesagt eine Ernüchterung bei Release.

Es wird sicherlich was bringen (bei langsamen CPUs) aber in 3DC Leistungs - Gefilden erwarte ich keine grossen Sprünge.

Aber ich kann ja auch völlig verkehrt liegen :)

Ich werde auf Mantle warten und überlegen einen Intel zu kaufen, sollte es dennoch nicht reichen. Preislich wird sich in den wenigen Wochen nicht viel verändern denke ich.
Aber Danke für den Hinweis. Ist nur ätzend, dass nicht mal Details runterschrauben hilft.

Es sollte helfen wenn Du kleinere Server wählst.
Ansonsten ist es auch nur mein Tip mit der CPU. Der Rest in Deinem System sieht brauchbar aus, die CPU taugt imho aber nix.

[dzp]Viper
2014-01-06, 15:59:08
Ich denke auch, dass man bei High-End Hardware keine großen Sprünge sehen wird (5-10% vielleicht).
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Min-FPS deutlich steigen werden und dadurch eben die meisten Performancezuwächse bei Highend-Systemen zustande kommen.
Gerade in Situationen wie zum Beispiel dem Einsturz des Hochhauses auf Siege of Shangai, könnte Mantle wirklich 10-15fps mehr bringen. Das würde das Spielgefühl auch auf guten Systemen deutlich verbessern.

Nightspider
2014-01-06, 16:00:03
Joar, ist mir klar. Bleibe aber dabei, weil ich denke das sich nicht so viel rausholen lassen wird, da die Grafikkarte ja nicht ständig im Leerlauf ist.

Hat Vader seine Flugerlaubnis nicht längst verloren?!?

Leider nein. ;D

Können auch gerne um Geld wetten. :D

Atma
2014-01-06, 16:05:08
Mantle wird Bugfield 4 auch nicht retten. Das Spiel ist fundamental kaputt, die Spieler frustriert und verärgert. Nur die absoluten Fanboys werden sich von Mantle noch blenden lassen.

Nightspider
2014-01-06, 16:07:15
Was erzählst du fürn Quatsch? Hier sagt doch keiner das BF4 mit Mantle mehr Spaß machen wird.
Zumindest nicht mehr als man auch durch ein neues Hardware-Upgrade erreichen würde.

Lowkey
2014-01-06, 16:11:04
Mir macht BF4 immer noch Spass.

aufkrawall
2014-01-06, 16:11:31
Gegenüber Win 7 DX11.0 wird Nightspider Mantle natürlich wie ne Offenbarung vorkommen. Ich brauch es auf Win 8.1 bei dem Spiel nicht, bin mit GTX 690 in 1440p vollkommen GPU limitiert.

BF4 ist zwar ein Schrotthaufen, aber macht häufig verdammt viel Laune.
Die Ekelgrafik und Ekelmaps aus BF3 vermisse ich keine Sekunde.
Ist einfach das geilere Spiel.

Nightspider
2014-01-06, 16:23:16
Ekelgrafik...naja. So riesig ist der Unterschied auch wieder nicht.

Und BF3 hatte auch sehr geile Maps. Vor allem die letzten 2 DLCs brachten einige sehr geile Maps.

aufkrawall
2014-01-06, 16:28:57
Ekelgrafik...naja. So riesig ist der Unterschied auch wieder nicht.

Er ist aber entscheidend (ich zähl die CR Maps aber mal lieber nicht mit).
Das Lighting ist deutlich besser und ebenso sehr viele Texturen, kein Blaustich. Dadurch kommt es viel besser rüber.
Lancang Dam mit dem idyllischen Feeling und dem schicken Wasser ist schon sehr geil, welches MP-Spiel sieht besser aus?

Schatten, AO und Z-Fighting könnten natürlich deutlich verbessert werden.
Mit BF5 Current Gen only dann halt.

Und BF3 hatte auch sehr geile Maps. Vor allem die letzten 2 DLCs brachten einige sehr geile Maps.
War mir B2K auf die Fresse gefallen, da hab ich mir die anderen DLCs lieber erspart.

Nightspider
2014-01-06, 16:37:17
Das ist schade, gerade bei den letzten beiden DLCs hast du etwas verpasst.

Wobei B2K imo auch gut genug war. B2K wurde hier auch von sehr Vielen gespielt.

Wenn man schon die Grafik vergleicht muss man aber auch sagen, dass das LoD in BF4 viel aggressiver ist und einfach viel mehr Sachen aufpoppen als in BF3 was auf jeden Fall auch ein Negativpunkt ist.

Und die Beleuchtung war schon in BF3 sehr gut, auch wenn diese jetzt noch etwas besser ist.

just4FunTA
2014-01-06, 16:46:32
Er ist aber entscheidend (ich zähl die CR Maps aber mal lieber nicht mit).
Das Lighting ist deutlich besser und ebenso sehr viele Texturen, kein Blaustich. Dadurch kommt es viel besser rüber.
Lancang Dam mit dem idyllischen Feeling und dem schicken Wasser ist schon sehr geil, welches MP-Spiel sieht besser aus?

Schatten, AO und Z-Fighting könnten natürlich deutlich verbessert werden.
Mit BF5 Current Gen only dann halt.

War mir B2K auf die Fresse gefallen, da hab ich mir die anderen DLCs lieber erspart.

Back to karkand fandest du schlecht? Oman, Karkand, Wake und Sharqi sind doch spitzenmaps.

dildo4u
2014-01-06, 16:49:03
Hab auch nur DLC Map's gezockt BF3 Vanilla ist Schrott.

aufkrawall
2014-01-06, 16:52:18
Wenn man schon die Grafik vergleicht muss man aber auch sagen, dass das LoD in BF4 viel aggressiver ist und einfach viel mehr Sachen aufpoppen als in BF3 was auf jeden Fall auch ein Negativpunkt ist.

Ja, wegen eines Bugs. Die Terrainausstattungseinstellung (geiles Wort) ist ja flawed. Ultra = low.
Stell das mal auf echtes Ultra (immer noch mit LOD von low) auf Lancang Dam, was da alles an Objekten und Gräsern auftaucht...
Arma 3 sieht wie ein uralt Aufguss aus längst vergangenen Tagen dagegen aus.

Und die Beleuchtung war schon in BF3 sehr gut, auch wenn diese jetzt noch etwas besser ist.
Die in 3 wirkte mir zu statisch künstlich. Wie überhaupt das ganze Spiel.
Die Ragdoll-Animationen/Physik sind in 4 auch viel besser.

Btw. sind die Partikeleffekte in 4 xfach geiler. Haben sogar Kollisionsabfrage, wer braucht da noch PhysX.
Edit: Na gut, nicht alle. Rauch etwa nicht. Aber z.B. diese Papierblätter, wenn Boxen kaputt gehen...

Back to karkand fandest du schlecht? Oman, Karkand, Wake und Sharqi sind doch spitzenmaps.
Haben nicht gezündet.

Nightspider
2014-01-06, 17:06:10
Und wie stellt man das auf "echtes" Ultra?
Wurde das gepatcht oder muss man da in einer .ini was ändern?

Die Partikeleffekte sind aber imo auch der Hauptunterschied. Schon BF3 konnte damals mit der Beleuchtung überzeugen, zB. mit Explosionen und Raketen, welche dunkle Tunnel beleuchteten.

BF3 könnte sicherlich auch Leuchtfackeln etc. darstellen wie BF4.
Wo fiel dir denn die angeblich so statische Beleuchtung auf? Ich war und bin es immer noch mit der Beleuchtung in BF3 zufrieden.

aufkrawall
2014-01-06, 17:19:29

Gibt keine wirkliche Lösung. Man muss von ultra auf low stellen und dann redeployen, wobei SLIKnight meinte, bei Win7 sind die Einstellungen noch wieder anders.

Schon BF3 konnte damals mit der Beleuchtung überzeugen, zB. mit Explosionen und Raketen, welche dunkle Tunnel beleuchteten.

Das ist auch nicht weiter schwer.
Ich meinte eher außerhalb die Ergebnisse von Enlighten.

007licensed
2014-01-06, 17:53:30

Wie aufkrawall schon schrieb...
Das Spiel muss mit ultra gestartet werden, dann auf low bzw. medium umstellen (bei mir ist medium = ultra) und erst dann deploy...

Musst dann aber bevor du das Spiel verlässt wieder auf ultra stellen...
Beim nächsten Start alles nochmal machen... nervt etwas... lohnt aber...

Gerade Zavod sieht dann echt HAMMER aus...

[dzp]Viper
2014-01-06, 17:58:57
Das Spiel muss mit ultra gestartet werden, dann auf low bzw. medium umstellen (bei mir ist medium = ultra) und erst dann deploy...

Ich habe das zwar auch schon 2-3x gelesen aber ich kann das hier, bei mir absolut nicht nachvollziehen. Hast du dazu bitte eine Quelle z.b. mit Vergleichsbildern?

dargo
2014-01-06, 18:11:51
Mantle wird Bugfield 4 auch nicht retten.
Hier gehts momentan um die reine Performance und nicht den Spielspaß ansich. Ich bin da aber bei dir... durch Mantle wird mir BF4 sicherlich nicht besser gefallen.

Jetzt wirds kompliziert. :freak: Na hoffen wir mal, dass dieser Mist mit dem nächsten Patch endlich richtig funktioniert.

007licensed
2014-01-06, 18:26:54
Viper;10064149']Ich habe das zwar auch schon 2-3x gelesen aber ich kann das hier, bei mir absolut nicht nachvollziehen. Hast du dazu bitte eine Quelle z.b. mit Vergleichsbildern?

Terrainausstattungseinstellung ultra -> entspricht wohl eher low

http://abload.de/img/1384456734-screenshot8hu6a.png (http://abload.de/image.php?img=1384456734-screenshot8hu6a.png)

Terrainausstattungseinstellung medium -> sollte nun ultra entsprechen

http://abload.de/img/1384456766-screenshot2cuu5.png (http://abload.de/image.php?img=1384456766-screenshot2cuu5.png)

bzw.

ultra
http://abload.de/img/bf42014-01-0618-13-57qqu27.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42014-01-0618-13-57qqu27.jpg)

medium
http://abload.de/img/bf42014-01-0618-13-03dhuk7.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42014-01-0618-13-03dhuk7.jpg)

kann auch alles hier http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955064768159361567/1/ nachgelesen werden

just4FunTA
2014-01-06, 18:32:50
und das muss jedesmal hin und hergewechselt werden?

dargo
2014-01-06, 18:32:53
Oh weiha... dann kann man quasi alle BF4-Benchmarks in die Tonne kloppen. Kann mir kaum vorstellen, dass das jeder berücksichtigt hat. Gilt das nur für den MP oder SP auch?

007licensed
2014-01-06, 18:41:19
und das muss jedesmal hin und hergewechselt werden?

um echtes ultra zu bekommen, ja...

@dargo

ka hab es nur im multi getestet... und dort kappt es richtig derbe fps...
gerade auf zavod, wo durch ultra unzählige sträucher/büsche hinzugefügt werden, wird es verdammt zäh...
und die bisherigen benchs sind wohl wirklich zu 99% fürn popo...

dargo
2014-01-06, 19:00:04
um echtes ultra zu bekommen, ja...

strange :freak:

@dargo

ka hab es nur im multi getestet... und dort kappt es richtig derbe fps...
gerade auf zavod, wo durch ultra unzählige sträucher/büsche hinzugefügt werden, wird es verdammt zäh...

Das kann ich mir gut vorstellen denn die ganze Vegetation geht derbe auf die CPU. Deshalb auch Mantle. :D Und ich dachte schon BF4 würde mit Ultra so fluffig performen. Dabei habe ich beim Terrain die ganze Zeit gerade mal low bis medium (Spieleinstellung Ultra). :ulol:

007licensed
2014-01-06, 19:08:01
Vielleicht ist es von Dice auch so gewollt...
also das ultra nur durch Umwege einstellbar ist, denn wer auf ultra spielt hat
außer dem spürbaren Fps-Nachteil, einen noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel größeren...

All die Strächer/Büsche die ideale Verstecke sind, Sichtschutz bieten, nützen einem gar nix, wenn der Gegner auf low spielt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da eben dieser Sichtschutz/Versteck bei diesem nicht angezeigt wird und er sich freut, dass ich so toll mitten auf dem Feld rumliege :freak: :freak: :freak:

Das ist das eigentliche Problem bei der Sache...:rolleyes:

aufkrawall
2014-01-06, 19:19:25
In SC macht man das eigentlich ja eh nicht.

dargo
2014-01-06, 19:21:57
Also ich kann das mit den Unterschieden nicht nachstellen. Oder ich bin zu blöd die richtige Reihenfolge einzuhalten. :freak:

Edit:
Jetzt habe ich das nochmal genauer überprüft. Und zwar mit der Map "fehlerhafte Übertragung". Bei mir passt das alles. Ultra ist Ultra. Wenn ich das Setting nur Ingame ändere muss ich die Map neustarten damit es auch angenommen wird. Mit Low sieht es dann auch Low aus. Deutlich weniger Vegetation die zudem sehr früh aufploppt.

MiamiNice
2014-01-06, 19:23:48
All die Strächer/Büsche die ideale Verstecke sind, Sichtschutz bieten, nützen einem gar nix, wenn der Gegner auf low spielt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Äh, wie jetzt? Also wie bei jedem Battlefield? :biggrin:
Also ehrlich, das ist wirklich nichts neues.

Sven77
2014-01-06, 19:39:49
Sieht mir nach nem Bug der entsprechenden Maps aus.. bei der Test Range scheint es so zu sein wie oben beschrieben, Rogue Transmission, Guilin Peaks und Hainan Resort verhalten sich so wie erwartet..

aufkrawall
2014-01-06, 19:42:56
Bei Lancang ist dann wirklich low ultra. :D

Sven77
2014-01-06, 19:43:55
Bei Lancang ist dann wirklich low ultra. :D

Zavod konnte ich noch nicht testen.. es sieht so aus als betrifft es tatsächlich nur die Test Range und Zavod

007licensed
2014-01-06, 19:44:02
Ich spiele meistens Zavod... und dort ist es mir eben extrem aufgefallen.
Kann gut sein das es Mapabhängig ist...

edit sagt: bei Golmud Railway soll es wohl auch zutreffen

Dorn
2014-01-06, 20:04:12
Zum Glück spiel ich nicht auf Ultra sondern "nur" auf High. Hoffentlich stimmt da alles bei den Einstellungen.

vad4r
2014-01-06, 20:26:30
Was soll das Gefasel über meine Fluglizenz?
Gibt noch genug Leute die freiwillig bei mir einsteigen :D

Unrealswebmaster
2014-01-06, 20:50:04
Letzte Woche kein einzigen Absturz und heute nach 10 Minuten BF4.exe reagiert nicht mehr, könnte kotzen.

TurricanM3
2014-01-06, 20:51:27
Zufällig auf Altai?

MiamiNice
2014-01-06, 20:52:54

Klar, aber nur wenn Du mit TK drohst :tongue:

aufkrawall
2014-01-06, 21:11:30
Zavod konnte ich noch nicht testen.. es sieht so aus als betrifft es tatsächlich nur die Test Range und Zavod
Warum schrieb ich wohl extra Lancang Dam?

http://abload.de/thumb/bf42014-01-0621-01-138aruz.png (http://abload.de/image.php?img=bf42014-01-0621-01-138aruz.png) http://abload.de/thumb/bf42014-01-0621-01-39p0ps0.png (http://abload.de/image.php?img=bf42014-01-0621-01-39p0ps0.png) http://abload.de/thumb/bf42014-01-0621-01-53cjril.png (http://abload.de/image.php?img=bf42014-01-0621-01-53cjril.png) http://abload.de/thumb/bf42014-01-0621-02-24firxz.png (http://abload.de/image.php?img=bf42014-01-0621-02-24firxz.png) http://abload.de/thumb/bf42014-01-0621-02-55odpd3.png (http://abload.de/image.php?img=bf42014-01-0621-02-55odpd3.png) http://abload.de/thumb/bf42014-01-0621-03-10blr58.png (http://abload.de/image.php?img=bf42014-01-0621-03-10blr58.png) http://abload.de/thumb/bf42014-01-0621-00-58ehoe2.png (http://abload.de/image.php?img=bf42014-01-0621-00-58ehoe2.png)

2x "ultra" details dabei.

Rente
2014-01-06, 23:30:37
Ich werde immer das Gefühl nicht los das du gezielt Ingis mit SRAWs und die AA auf der Map suchst... :D

Nightspider
2014-01-07, 00:03:48
Das waren ein paar geile Runden mit euch!
Mit einem guten Squad macht es gleich noch mehr Spaß!

http://abload.de/img/bf42014-01-0622-34-557gcrt.jpg
Das erste mal das mir diese Infanterie-Map des CR DLC gefallen hat.^^

:cool:

ezzemm
2014-01-07, 10:20:24
Der “Could not join Server”-Fehler erklärt: Bekanntlich tritt der Fehler regelmäßig auf und nervt auch noch gewaltig. Wie nun Spieler herausgefunden haben, liegt der Grund dafür schlicht und ergreifend daran, dass nach 24 Stunden Laufzeit ein Slot auf dem Server quasi beschädigt wird. Wenn nun ein Spieler auf den Server gehen will und diesen Slot bekommen würde, dann bricht der Join-Vorgang mit dieser Fehlermeldung ab. Die Lösung für das Problem - bis zu einem Fix - liegt darin, dass Server-Admins ihre Server alle 24 Stunden neustarten sollten.

http://www.battlefield-4.net/frostbite-interview-probleme-und-erklaerungen.t181320.html
http://battlelog.battlefield.com/bf4/en/forum/threadview/2979150493764323544/

Blue
2014-01-07, 17:14:19
Auch net. der Bug.... Zu dem Terrainqualitätsdingens. Es funktioniert auch auf Low (also Ultra) umzustellen wenn man die Einstellungen auf High hat. Muß halt nur dann vor dem ersten Deploy geändert werden. Dannach kann man während des Spiels beliebig hin und her schalten ( mit jeweiligem Redeploy). Low also Ultra frißt bei mir so 5-10 FPS mehr würde ich sagen. Aber wie schon ewähnt ist es ntürlich ungünstig wenn ich auf einem Hügel im Gras liege ( am besten auf HC) und den Gegner nicht sehe, er aber auf medium zockt und mich flach auf dem blanken Hügel sieht :-).
Es sieht schon vieel besser aus, aber wenn ick dadurch die Gegner nichtmehr sehe; denn lieber nicht...

Win7 DX 11

Wilhelm
2014-01-07, 18:59:08
Ich hatte gehofft das Mindfactory heute meine neue Karte versendet aber Pustekuchen :(
Datum ist auf den 30.1 gesprungen und ich stehe ohne brauchbare Alternativen da. Alles blöd. Werde wohl weiterhin ausfallen. Falls jemand brauchbare und lieferbare Alternativen zur Custom Design 290 von Sapphire kennt bitte PM an mich (und sry fürs Off-Topic)

/edit: Die Premium Battlepacks sind irgendwie ziemliche verarsche. 4 von 5 Items sind Booster.

Wilhelm
2014-01-08, 13:08:21
https://twitter.com/Demize99/status/420819970562752512
DICE ist also wieder da. DRMs werden wohl gebufft. Spec Mode wird verbessert. Was sie mit der Hand Flare machen wollen? KA was FB ist.

Hübie
2014-01-08, 13:21:49
Was ist das alles? V40 kenn ich nur von Volvo ;D

Sven77
2014-01-08, 13:24:35
V40 sind die Mini-Grenades

Käsetoast
2014-01-08, 13:33:06
https://twitter.com/Demize99/status/420819970562752512
DICE ist also wieder da. DRMs werden wohl gebufft. Spec Mode wird verbessert. Was sie mit der Hand Flare machen wollen? KA was FB ist.
Ich nehme mal an, dass FB der Flashbang ist. Geändert werden im Grunde DMRs, Helikopter, Mobile AA und die Non-Standard-Handgranaten...

Verstehe aber sowieso nicht wieso das Balancing so lange braucht. Der DMR Buff muss inzwischen so seit 2 Monaten versprochen worden sein. Auch andere Dinge wie die Reparaturrate der Scout Helis oder die Stats vom Attack Heli waren recht offensichtliche Probleme...

Auch könnte man mal damit herausrücken wann Second Assault kommt. Das sollte ursprünglich mal so 2-3 Wochen exklusiv für die XBox One gewesen sein - so langsam steuern wir auf die 2 Monate zu. Mit den eingestellten Arbeiten an den DLCs kann man da auch nicht argumentieren, denn das DLC ist ja faktisch fertig...

Sven77
2014-01-08, 13:36:24
Ich sehe irgendwie nicht warum DMRs gebufft werden müssen.. wenn man damit umgehen kann sind die Teile sehr brauchbar, zudem hat jede Klasse darauf Zugriff. Ich seh schon Horden von DMR-Squads rumrennen und dauernd den nervigen Pew-Pew Sound aus den Kopfhörern nerven..

V40 sind viel zu stark.. Hand Flares? Benutzt doch keiner, oder?

Wilhelm
2014-01-08, 13:38:08
Was ist das alles? V40 kenn ich nur von Volvo ;D
@Hübie: V40 und RGO sind Granades. (V40 Mini und RGO Impact). Leider gibt es keine Stats auf http://symthic.com/ hier ich muss also raten. Alle Granaten haben den selben Explosionradius? Wenige Spam mit einer Ammo Box?
FB könnten Flashbangs sein aber bin mir nicht sicher.
DRM=Designated Marksman Rifles. Wenn sie auf den Stand von BF3 gebufft werden nehme ich nichts anderes mehr :) Aber die Möglichkeit einen Gegner mit einem Headshot zu töten würde schon ausreichen.
MAA= Mobil Anti Air. Zu hoher Schaden gegen Inf (Gerade mit 30mm) und natürlich Active Radar Missiles.
Scout Heli: Rep Nerf?
Attack Heli: Buff? Bugfixing?

Und wer ihn noch nicht kennt: http://symthic.com/blog/ lesen lohnt sich.

Silentbob
2014-01-08, 13:38:29
Was bewirken die Flares überhaupt? Einstiegspunkte?

Sven77
2014-01-08, 13:39:43
DRM=Designated Marksman Rifles. Wenn sie auf den Stand von BF3 gebufft werden nehme ich nichts anderes mehr :) Aber die Möglichkeit einen Gegner mit einem Headshot zu töten würde schon ausreichen.

In BF3 hatte aber nur der Recon die DMRs..

Rente
2014-01-08, 13:43:19
Wenn sie die DMRs buffen, sollten sie bitte aber auf jeden Fall die Soundprobleme damit vorher beheben - 3 Schuss hintereinander hören sich an wie Dauerbeschuss durch 10 Sniper.
Bei V40 und RGO werden sie wohl die Anzahl senken, bei der AA die Durchschlagskraft. Scout ist mit Ingis viel zu stark, also Reparaturrate runter, was am Attack-Heli gemacht werden soll ist mir aber unklar, die sind doch eigentlich ok (evtl. sogar ein bisschen zu schwach im Vergleich zum Scout).

Wilhelm
2014-01-08, 13:44:05
Ich nehme mal an, dass FB der Flashbang ist. Geändert werden im Grunde DMRs, Helikopter, Mobile AA und die Non-Standard-Handgranaten...

Verstehe aber sowieso nicht wieso das Balancing so lange braucht. Der DMR Buff muss inzwischen so seit 2 Monaten versprochen worden sein. Auch andere Dinge wie die Reparaturrate der Scout Helis oder die Stats vom Attack Heli waren recht offensichtliche Probleme...

Auch könnte man mal damit herausrücken wann Second Assault kommt. Das sollte ursprünglich mal so 2-3 Wochen exklusiv für die XBox One gewesen sein - so langsam steuern wir auf die 2 Monate zu. Mit den eingestellten Arbeiten an den DLCs kann man da auch nicht argumentieren, denn das DLC ist ja faktisch fertig...

Jackfrags (ein bekannter Youtuber) vermutet das DICE durch das schwedische Arbeitsrecht gezwungen war kurz vor Weihnachten alle Mitarbeiter in den Urlaub zu schicken. Was zu der Tatsache passen würde das nach dem 16.12 kein Update mehr erschien ist (außer dem SLI/CF fix was aber wohl sicher keine große Manpower benötigt hat). Wenn das allerdings zutrifft dann FU DICE- das hätten sie auch einfach mal offen sagen können.

Was bewirken die Flares überhaupt? Einstiegspunkte? Leider nicht. Ihr einziger nutzen ist das blenden von Gegnern mit einer Thermal-Optik. Das tun sie allerdings sehr gut und blenden selbst Panzer so.

In BF3 hatte aber nur der Recon die DMRs.. Ich habe kein Problem mit sehr guten DRMs solange sie für alle verfügbar sind (siehe Carbines). Und du brauchst für die DRMs besseres Aim als mit allen anderen Waffen. Spam bringt dir gar nichts. Das ist bei vielen anderen Waffen nicht so.

Hübie
2014-01-08, 14:41:00
@Hübie: V40 und RGO sind Granades. (V40 Mini und RGO Impact). Leider gibt es keine Stats auf http://symthic.com/ hier ich muss also raten. Alle Granaten haben den selben Explosionradius? Wenige Spam mit einer Ammo Box?
FB könnten Flashbangs sein aber bin mir nicht sicher.
MAA= Mobil Anti Air. Zu hoher Schaden gegen Inf (Gerade mit 30mm) und natürlich Active Radar Missiles.
Scout Heli: Rep Nerf?
Attack Heli: Buff? Bugfixing?

Und wer ihn noch nicht kennt: http://symthic.com/blog/ lesen lohnt sich.

Klasse. Danke dir :up: ;D Geile Seite! Ich kapier zwar noch nicht alles (was heißt ADS, HIP z.B.??) aber da fuchs ich mich schon rein.

Sven77
2014-01-08, 14:43:34
Ich habe kein Problem mit sehr guten DRMs solange sie für alle verfügbar sind (siehe Carbines). Und du brauchst für die DRMs besseres Aim als mit allen anderen Waffen. Spam bringt dir gar nichts. Das ist bei vielen anderen Waffen nicht so.

Instand death bei headshot ist imho aber OP..

Wilhelm
2014-01-08, 14:48:14
@Sven77: Natürlich nur im Nahkampf und nicht auf große Entfernungen. Wenn du den einen Schuss im Nahkampf nicht nutzt bist du dann eh dran. Wäre in meinen Augen fair. Der Nahkampf ist der Grund warum ich keine DRMs nutze. Auf Entfernung finde ich sie jetzt schon ok.

Sven77
2014-01-08, 14:52:26
Aber das ist doch Teil der Balance.. stärker auf Distanz und schwächer im Nahkampf.. als Engineer sind DMRs auf Maps wie Silk Road doch sehr nützlich.. imho sollte man lieber die Carbines nerfen, auf Distanz machen die noch zuviel Schaden

Mr_Snakefinger
2014-01-08, 14:58:46
In BF3 hatte aber nur der Recon die DMRs..

Wirklich? Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich auch als Engineer eine ganze Zeit lang mit dem M 39 EMR rumgelaufen bin... *grübel*

Instand death bei headshot ist imho aber OP..

Overpowered? Was, wenn nicht den Tod, sollte ein Kopfschuss sonst als Folge haben?

Käsetoast
2014-01-08, 15:04:01
Bei den DMRs gehören eigentlich mindestens zwei Dinge geändert:
1.) Spread increase runtersetzen
Das chinesische DMR hat da einen Wert von 0,6 was einfach nur krank ist. Ich kann mit einem PKP dreimal schießen bis ich bei so einem Wert angekommen bin. Dementsprechend kacken die DMRs halt auch im Nahkampf so ab, weil man da ruckzuck in Regionen vom Hip-Fire anderer Waffen (und schlimmer) ist. Keine Ahnung warum man da so irre Werte angesetzt hat - fände einen Wert wie beim PKP (also 0,125) angebracht...

2.) Minimalen Schaden erhöhen
Würde den minimalen Schaden mindestens auf 34 hochsetzen, damit man also jemanden stets mit 3 Schüssen getötet bekommt. Hohe Entfernungen sind ja Sinn und Zweck der DMRs also sollte sie da auch gut sein. Ansonsten kann ich direkt ein ACE 52 Carbine nehmen, das auf hohe Entfernungen ähnlich gut performt wie das beliebte SKS und dabei gleichzeitig halt eine Automatik-Waffe ist. Vielleicht könnte man den Schaden sogar noch weiter erhöhen, um auch Leute mit dem -10% Schaden-Perk noch mit drei Schuss zu erwischen. Den Maximalen Schaden finde ich mit <50 in Ordnung. 1-Schuss-Headshots oder 2-Schuss-Körpertreffer fände ich blöde, da man damit im Nahkampf zu stark wäre gegenüber den Automatikwaffen...

was am Attack-Heli gemacht werden soll ist mir aber unklar, die sind doch eigentlich ok (evtl. sogar ein bisschen zu schwach im Vergleich zum Scout).
Die Attack Helis sind merkbar zu schwach. Die sollten durch Stinger keinen Motorausfall mehr bekommen (nur noch durch Iglas) und entweder man nimmt die Schadenswerte die auch der Transport-Heli bekommt oder die HP vom Transport-Heli (der Transport Heli nimmt halt merkbar weniger Schaden und hat gleichzeitig 50% mehr HP als die anderen Helis die gleich viel haben). Wahrscheinlich werden gleichzeitig auch die Heli Waffen gefixt, denn die machen dämlicherweise gegen Attack Helis mehr Schaden als gegen Scout Helis was total unsinnig ist - ich glaube die Zuni Raketen machen generell mehr Schaden beim Attack als beim Scout...

Der Attack Heli muss halt ein wenig Boni bekommen dafür dass er gar nicht im Flug repariert werden kann. Da genau gleich zum Scout Heli zu sein macht ihn halt extrem schwach. Er sollte daher entweder weniger Schaden nehmen oder mehr HP haben. Dann noch die Immunität gegen den Stinger-Motorausfall damit man bessere Chancen hat zu entkommen um sich halt zu reparieren...

Sven77
2014-01-08, 15:08:57
Bei den DMRs gehören eigentlich mindestens zwei Dinge geändert:
1.) Spread increase runtersetzen
Das chinesische DMR hat da einen Wert von 0,6 was einfach nur krank ist. Ich kann mit einem PKP dreimal schießen bis ich bei so einem Wert angekommen bin. Dementsprechend kacken die DMRs halt auch im Nahkampf so ab, weil man da ruckzuck in Regionen vom Hip-Fire anderer Waffen (und schlimmer) ist. Keine Ahnung warum man da so irre Werte angesetzt hat - fände einen Wert wie beim PKP (also 0,125) angebracht...

2.) Minimalen Schaden erhöhen
Würde den minimalen Schaden mindestens auf 34 hochsetzen, damit man also jemanden stets mit 3 Schüssen getötet bekommt. Hohe Entfernungen sind ja Sinn und Zweck der DMRs also sollte sie da auch gut sein. Ansonsten kann ich direkt ein ACE 52 Carbine nehmen, das auf hohe Entfernungen ähnlich gut performt wie das beliebte SKS und dabei gleichzeitig halt eine Automatik-Waffe ist. Vielleicht könnte man den Schaden sogar noch weiter erhöhen, um auch Leute mit dem -10% Schaden-Perk noch mit drei Schuss zu erwischen. Den Maximalen Schaden finde ich mit <50 in Ordnung. 1-Schuss-Headshots oder 2-Schuss-Körpertreffer fände ich blöde, da man damit im Nahkampf zu stark wäre gegenüber den Automatikwaffen...

Okay damit könnte ich mich arrangieren.. und wie gesagt, die Carbines gehören generft, MTAR21 ACE52 usw. sind absolut OP

dargo
2014-01-08, 15:09:41
Verstehe aber sowieso nicht wieso das Balancing so lange braucht.
Ich sag nur 5 Plattformen. Scheinbar ein zu großes Projekt für DICE.

Wilhelm
2014-01-08, 15:11:35
@Sven: Ich glaube DRMs sind im Augenblick einfach verbugt. Schauen wir uns die Situation jetzt an: 43 Max Schaden mit einem Headshotmultiplier von 2 (43x2=86 und damit kein Onehitkill im Nahkampf. Bolt Sniper Bullets, Shotgun Slugs, .44 Magnum, MP412REX haben einen Multiplier von 2.35. 43x2.35=101,05 und damit der Onehitkill den sich viele Wünschen. Für mich sieht das einfach so aus als hätte DICE vergessen den richtigen Multiplier zu verwenden. Der Defperk würde den Onehitkill verhindern (-10% Schaden) und er wäre nur in <20m möglich. Sicher nicht Op.
Die zu großen Teilen den selben Code benutzen .. Das ist sicher nicht das Problem.

dargo
2014-01-08, 15:22:22
Mal was anderes... was war eigentlich der Hintergrund den Recon mit C4 auszustatten und nicht den Supporter wie in BF3? Ich meine die Hauptaufgabe vom Recon ist doch eigentlich auf Distanz zu bleiben und nicht mittendrin mitzumischen.

Sven77
2014-01-08, 15:24:21
Der Supporter hat auch C4

edit//

Der Defperk würde den Onehitkill verhindern (-10% Schaden)

der greift aber nur bei Torsotreffern

dargo
2014-01-08, 15:30:20
Ops... das wußte ich nicht. Hab den Supporter in BF4 noch gar nicht gespielt. :redface:

Wilhelm
2014-01-08, 15:31:51
Du kannst dir alle Unlocks im Battlelog anschauen :)

dargo
2014-01-08, 15:36:54
Die zu großen Teilen den selben Code benutzen .. Das ist sicher nicht das Problem.
Ich glaub du unterschätzst den Mehraufwand.
In der Regel dauert die Testphase auf Konsolen immer etwas länger als die Testphase für den PC.

http://www.battlefield-inside.de/2013/11/battlefield-4-patches-fuer-pc-und-konsolen-in-naher-zukunft/

Drei Patches für drei Plattformen
Gestern erschienen Patches auf der Playstation 4, der Playstation 3 und der Xbox360. Enthalten waren die meisten Verbesserungen des bereits Montag erschienen PC-Patches sowie einige plattformspezifische Anpassungen und Verbesserungen. Speziell der Fix für das sogenannte “Kill Trading” - also dass beide Spieler sich gegenseitig erschießen, nachdem ein Spieler mit hohem Ping schon tot ist - ist erwähnenswert.
Der Patch für die Playstation 3: Der “Playstation 3”-Patch bringt das Spiel in etwa auf den Fix-Zustand der PC-Version.
Der Patch für die Playstation 4: Der Patch für die Playstation 4 unterscheidet sich teils deutlich von den Patches für die Xbox360 und Playstation 3. Die Spielstabilität wurde erhöht, der Server-Browser angepasst und der Bug, der zum Absturz führen konnte, wenn man viele Freunde hatte, wurde behoben. Außerdem wurden Sound-Bugs, diverse Glitches und weitere Probleme behoben.
Der Patch für die Xbox360: Der Patch für die Xbox360 ist inhaltlich in etwa exakt gleich wie der Patch für die Playstation 3.
Ein Patch für die Xbox One: Die Xbox One soll sobald es geht einen neuen Patch mit ähnlichen Inhalten erhalten. Einen Termin gibt es aktuell noch nicht.
http://www.xtremegamingclan.de/index.php/2013-10-05-02-55-28/gaming-news/114-battlefield-4/1713-battlefield-4-konsolen-patches-fixes-hotfixes-infos-ea-youtube-mehr

Käsetoast
2014-01-08, 15:38:39
Das ist nicht wirklich ein Grund. Für's Balancing muss man nur eine Zahl in einer Textdatei ändern. Welche Waffen / Fahrzeuge Probleme haben ist hinlänglich bekannt, weswegen ich nicht verstehe wieso da in den 2,5 Monaten seit Release an quasi keiner einzigen Balance-Schraube gedreht wurde - Problemstellen gibt's ja genug...

@Sven: Ich glaube DRMs sind im Augenblick einfach verbugt. Schauen wir uns die Situation jetzt an: 43 Max Schaden mit einem Headshotmultiplier von 2 (43x2=86 und damit kein Onehitkill im Nahkampf.
Ich meine gelesen zu haben, dass DMRs derzeit gar keinen Headshot Multiplikator hätten...

dargo
2014-01-08, 15:48:35
Das ist nicht wirklich ein Grund. Für's Balancing muss man nur eine Zahl in einer Textdatei ändern. Welche Waffen / Fahrzeuge Probleme haben ist hinlänglich bekannt, weswegen ich nicht verstehe wieso da in den 2,5 Monaten seit Release an quasi keiner einzigen Balance-Schraube gedreht wurde - Problemstellen gibt's ja genug...

Weil Balancing-Probleme höchstwahrscheinlich die niedrigste Priorität haben. DICE hat bei BF4 momentan mit wesentlich größeren Problemen zu kämpfen als mit der Spielbalance.

Käsetoast
2014-01-08, 16:09:27
Weil Balancing-Probleme höchstwahrscheinlich die niedrigste Priorität haben. DICE hat bei BF4 momentan mit wesentlich größeren Problemen zu kämpfen als mit der Spielbalance.
Dice besteht aber auch nicht aus 100% Programmierern. Wenn die schon groß ankündigen, dass keiner mehr an den DLCs arbeitet, dann wird ein Grafiker sicher die Zeit haben ein paar Zahlenwerte zu ändern... ;)

Ok - diese Ankündigung von Dice kann man nicht wirklich ernst nehmen, aber dennoch: Irgendwer wird sich schließlich für's Spieldesign zuständig sehen und mit 5 Minuten Arbeit könnte man da viele Gameplay-Probleme lösen...

Wilhelm
2014-01-08, 16:44:38
Was ich an der Situation schade finde ist das die selben Fehler in verschiedene Versionen der Frostbite Engine immer wieder auftauchen. Wie kann so etwas bitte passieren?

Heute habe ich es irgendwie mit Youtube Videos. Dieses Video erklärt viele Probleme von BF4.
Trotzdem finde ich es schade das EA nicht aufhört unfertige Software zu veröffentlichen (Ich finde der Origin Client ist mindestens so buggy wie BF4).
Und ich werde trotz all dieser Probleme auch nicht aufhören BF4 zu spielen. Dafür machen die Runden mit euch einfach zu viel Spaß. Hoffen wir DICE es schafft die Probleme zu lösen.

https://www.youtube.com/watch?v=SMyliIAdwz8

dargo
2014-01-08, 17:33:27
https://www.youtube.com/watch?v=SMyliIAdwz8
Aber hey... in BF4 ist doch alles in Ordnung. :uup:

Hoffen wir DICE es schafft die Probleme zu lösen.

Aber bitte noch vor dem Sommer 2014. :cool:

Wilhelm
2014-01-08, 17:53:13
Niemand hat gesagt das BF4 fehlerlos ist. Wir haben nur nicht die Probleme die du hast.

dargo
2014-01-08, 18:31:49
Ich weiß... das reicht mir schon. ;)
Und ich werde trotz all dieser Probleme auch nicht aufhören BF4 zu spielen.

Wilhelm
2014-01-08, 18:38:47
Ach komm schon dargo mach wenigstens ein komplettes Quote ..
Es ist schwer dich so ernst zu nehmen.

dargo
2014-01-08, 18:45:42
Macht nichts, ich komme damit klar.

Edit:
Da fällt mir gerade ein... wer ist "wir"?

Bei Nightspider ist das momentan ein Wechsel der Gefühle. :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10062364&postcount=6470
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10064580&postcount=6582

Ist wohl von der Tagesform abhängig. :tongue:

PS: nicht so ernst nehmen Night. ;)

aufkrawall
2014-01-08, 18:49:39
Wie kann man sich nur freiwillig so zum Clown machen.
Hab ich neulich auch erst beobachtet, allerdings war das bei nem Viertklässler.

Rancor
2014-01-08, 19:39:32
Wie kann man sich nur freiwillig so zum Clown machen.
Hab ich neulich auch erst beobachtet, allerdings war das bei nem Viertklässler.

Haha lol ich bin ja fast geneigt, seine Beiträge zu betrachten, aber ich lasse es lieber.

@ Topic

Dice sollte zusehen die ganzen Bugs endlich zu beheben und am Balancing zu arbeiten. Active Radar etc.. wurde ja schon genannt

jay.gee
2014-01-08, 19:49:47
Wir haben nur nicht die Probleme die du hast.

Wie auch, wenn das Problem vor dem Monitor sitzt? :confused:

Dorn
2014-01-08, 20:18:11
Los es ist 20:17 und mit mir sind nur 2 Leute drauf...

Nightspider
2014-01-08, 20:30:11
Bei Nightspider ist das momentan ein Wechsel der Gefühle. :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10062364&postcount=6470
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10064580&postcount=6582

Wo ist das Problem? Ich sehe da nichts, was sich widerspricht.

Man kann in BF4 manchmal auch Spaß haben obwohl das Spiel nur so von Bugs verseucht ist.

Abgesehen davon treffen viele der Kritikpunkte auf Vehikel und dem damit verbundenen Balancing zu.
Warum diese Kritikpunkte bei einer Map ohne Panzer und Angriffshelikopter zutreffen muss ich dir ja hoffentlich nicht erklären.

Zumal Runden, wo das Gegnerteam schlecht ist und das eigene Team gut zusammen arbeitet, meistens deutlich mehr Spaß machen. ;)

dargo
2014-01-08, 20:36:39
Zumal Runden, wo das Gegnerteam schlecht ist und das eigene Team gut zusammen arbeitet, meistens deutlich mehr Spaß machen. ;)
Verstehe ich dich hier richtig? Dir machen also Runden wo dein Team deutlich überlegen ist mehr Spaß? Ich finde sowas eher langweilig. Aber gut... jeder soll auf seine Art seinen Spielspaß haben.

Nightspider
2014-01-08, 20:40:34
Ich habe nirgendwo "deutlich" geschrieben.

Auf jeden Fall machen Runden keinen Spaß, wo man von allen Seiten zusammengeschossen wird, weil das gegnerische Team extrem dominiert bzw. alle Fahrzeuge hat.

Manchmal macht es schon alleine dadurch viel Spaß, das die KD so hoch ist. :D

Leute heute Abend mal Rush? Mit einem guten Squad macht Rush gleich viel mehr Spaß. =)

dargo
2014-01-08, 20:45:45
Auf jeden Fall machen Runden keinen Spaß, wo man von allen Seiten zusammengeschossen wird, weil das gegnerische Team extrem dominiert bzw. alle Fahrzeuge hat.

Manchmal macht es schon alleine dadurch viel Spaß, das die KD so hoch ist. :D

Da bin ich bei dir. :)

Karümel
2014-01-08, 21:09:01
Meine letzte Runde eben
4 zu 29 KD
Trotzdem 4.bester Spieler :biggrin:

Nightspider
2014-01-08, 21:20:05
Los Leute, Rush ist angesagt!

Nightspider
2014-01-08, 21:32:04
Ich frage mich echt wozu ich 5 mal im Chat frage, ob jemand mit Rush spielen kommt und dann 80% nicht antworten und die einzigen beiden, die zugestimmt haben mir doch nicht folgen und ich alleine auf dem Server warten muss. -.-

Kleeba? Dorn?

rokko
2014-01-08, 22:12:41
Ich habe Dir gesagt das ich net mitkommen werde.

Käsetoast
2014-01-08, 22:25:20
Am Wochenende bin ich auch wieder mit von der Partie. Muss mich momentan um meine Masterarbeit kümmern...

Nightspider
2014-01-08, 22:40:17
Ich habe Dir gesagt das ich net mitkommen werde.

Wozu schreibst du das jetzt hier nochmal in Thread? :freak:

kleeBa
2014-01-08, 22:50:37
Ich frage mich echt wozu ich 5 mal im Chat frage, ob jemand mit Rush spielen kommt und dann 80% nicht antworten und die einzigen beiden, die zugestimmt haben mir doch nicht folgen und ich alleine auf dem Server warten muss. -.-

Kleeba? Dorn?
Sorry, irgendwie bin ich dann doch auf dem 3DC Server hängengeblieben.

Aber jetzt hatte ich es ja noch einmal versucht und meine Meinung hat sich nicht geändert. Ich finde Rush in BF4 schrecklich. Wirkt so auf die CQ Maps draufgeklatscht.
In der Hinsicht trauere ich noch BC2 hinterher (da war dann CQ allerdings nicht so der Bringer).

Rente
2014-01-08, 23:20:47
Los Leute, Rush ist angesagt!
Hainan kann man ja mal total vergessen, das ist so klein, da ist Ziba Tower Conquest Large dagegen...

Silentbob
2014-01-08, 23:23:05
Also Rush geht gar nicht in BF4 und ich habe in BF3 sehr viel Rush gespielt. Die Maps sind einfach nicht dafür ausgelegt.

Nightspider
2014-01-08, 23:23:56
Das ist nur der 1. Abschnitt, danach wird es geil.

Es macht auch sehr viel Spaß wenn die Spieler wissen wie man angreifen/verteidigen muss.

Aber wenn die Hälfte aus meinem Squad zum 1. Mal Rush spielt und das restliche Team gefühlt genauso planlos umherrennt, wie ein aufgescheuchter haufen Hühner, ist klar das man verliert und es euch gleich frustriert.

Ich hatte schon ein paar tolle Runden Rush.

Bitte bildet euch jetzt nicht die Meinung an hand der paar Runden. ;)

Rente
2014-01-08, 23:26:11
Das ist nur der 1. Abschnitt, danach wird es geil.

Es macht auch sehr viel Spaß wenn die Spieler wissen wie man angreifen/verteidigen muss.

Aber wenn die Hälfte aus meinem Squad zum 1. Mal Rush spielt und das restliche Team gefühlt genauso planlos umherrennt, wie ein aufgescheuchter haufen Hühner, ist klar das man verliert und es euch gleich frustriert.

Ich hatte schon ein paar tolle Runden Rush.

Bitte bildet euch jetzt nicht die Meinung an hand der paar Runden. ;)
Ah ok, das wusste ich in der Tat nicht.

Gibt es irgendwo einen schönen Guide für Rush in BF4? Ich hab es auch in BF3 nie gespielt, müsste da am besten mal an die Hand genommen werden... :D

THEaaron
2014-01-08, 23:27:02
Ich bin da deiner Meinung, Spidy :D

Rush mit 16-32 Spielern kann verdammt geil sein. Hängt oft leider von verschiedenen Faktoren ab die nicht erfüllt werden von den Spielern.

Nightspider
2014-01-08, 23:29:38
BF4 war ja am Anfang schon im Conquest anstrengend durch die ganzen Details und neuen Ebenen.
Rush ist da vielleicht noch kritischer, wenn sich viele Spieler hinter sehr vielen Objekten verstecken usw. und man als Rush-Einsteiger nicht damit klar kommt.

Vielleicht war auch ein 48er Server zu hart für den Einstieg. Aber auf dem Server eben gab es auch zu viel Sniper/Camper.

Erendar
2014-01-08, 23:32:43
Hmm, also richtig überzeugt bin ich nicht von Rush, da waren die Maps in BF3 besser dafür ausgelegt, hmm vielleicht bin ich auch nur CQ verseucht ^^

Hübie
2014-01-08, 23:54:24
Gibt es in den server-settings eigentlich die Option Leute mit einem ping von ### zu kicken bzw. gar nicht erst auf den Server zu lassen? Ich sehe hin und wieder Bobs mit 250+ ms die auch noch ziemlich gute stats haben.

Dawn on Titan
2014-01-09, 08:06:11
Rush wird es mit Metro wieder rocken.

jay.gee
2014-01-09, 08:18:41
Rush mit 16-32 Spielern kann verdammt geil sein. Hängt oft leider von verschiedenen Faktoren ab die nicht erfüllt werden von den Spielern.

Und natürlich auch vom Umstand, was für Server man wählt. Wenn man mal die Map-Proportionen betrachtet - und ich mir dann Rush-Server mit 64 Playern angucke, dann frage ich mich immer, ob die Typen auf dem Server Counterstrike und Co auch mit 40-64 Spielern gespielt haben? (das wäre sicher was für Pro Gamer dargo gewesen)

Wenn man dann noch die ganzen Taktik-Killer wie Killcam, gemarkerte Gegner, NoFF usw. dazu nimmt, wundert es mich nicht wirklich, dass RUSH bei vielen Spielern nicht aufgeht. Was mir persönlich an Rush besonders gefällt, ist das Design der Frontenbildung. Das erinnert mich an klassische Onslaught-UT Modi mit Knotenbildung - oder aber aber Spiele wie JointOps, ETQW und Co mit ihrem AAS-System.

Der Clou ist doch letztlich, dass es an den Fronten zu packenden Kämpfen kommt, man dabei ein Missionsziel hat, statt einfach nur ein TDM mit Flaggen zu spielen. Und dazu gehört halt auch, dass man sich an einer sehr guten Verteidigung mal die Zähne ausbeisst. Aber da hätten wir dann auch schon das nächste Problem. Sobald sich nicht ein Gefühl des Gewinnens bei den Spielern einstellt, die KDR mal in den Keller geht - dadurch resultierend die kleinen Glücksgefühle des menschlichen Belohnungssystems im Kopf ausbleiben, ist doch sowieso alles scheisse. ;) Selbst Schuld.....

Hübie
2014-01-09, 09:56:09
Einen Taktik-Killer hast du vergessen: Spieler die nix von Taktik verstehen ;)

Ich führe manch ein Team nur durch Rauch zum Sieg.

MonTanA
2014-01-09, 11:41:49

Kleeba? Dorn?

Ich wäre dabei. Denke ich bin so ab 19Uhr am zocken

teh j0ix :>
2014-01-09, 12:52:30
Gibt es in den server-settings eigentlich die Option Leute mit einem ping von ### zu kicken bzw. gar nicht erst auf den Server zu lassen? Ich sehe hin und wieder Bobs mit 250+ ms die auch noch ziemlich gute stats haben.

Find ich immer problematisch. Imho sollten das dann Admins regeln. Bin da zwar atm nicht von betroffen aber jeder der <= DSL 2000 hat, wird ständig gekickt nur weil irgend ein Familienmitglied irgend eine Internetseite aufruft (hatte ich vorm Umzug in BF 3 auch ständig -.-)

Marineflieger70
2014-01-09, 12:55:07
Kurze frage zwischendurch...

Ich kenne den rushmodus nicht, gab es ja in BF2 nicht, soweit ich weiß.

Ist der modus nur Infantriekampf?

Nein, ich möchte euch nicht irgendwie vera*** aber ich habe damals nach BF2 aufgehört und kenne einen solchen modus wirklich nicht.

Gruß

dargo
2014-01-09, 13:02:00
Kurze frage zwischendurch...

Ich kenne den rushmodus nicht, gab es ja in BF2 nicht, soweit ich weiß.

Ist der modus nur Infantriekampf?

http://www.youtube.com/watch?v=unxbvxeY7jE

Marineflieger70
2014-01-09, 13:08:11
Danke für die info...

wer sowas mag...bitte...soll er sowas spielen.

Käsetoast
2014-01-09, 13:11:41
Ist halt der "Bad Company Modus". Da Conquest bei den geringen Spielerzahlen auf Konsole nicht so gut funktionierte musste da halt was Anderes her. Sicherlich ganz nett, dass es das gibt, aber Battlefield ist für mich halt Conquest...:)

vad4r
2014-01-09, 13:21:04
Was mich immer wundert: In BC2 habe ich fast nur Rush gespielt, bei BF3 kaum und bei BF4 ;D

Ohne TS und Squadplay absolut sinnfrei. 80% der Spieler verstecken sich in einer Ecke und warten das einer vorbeikommt - denen ist es scheißegal, ob ihr Team gewinnt oder verliert...

MartinRiggs
2014-01-09, 13:32:30
Was mich immer wundert: In BC2 habe ich fast nur Rush gespielt, bei BF3 kaum und bei BF4 ;D

Ohne TS und Squadplay absolut sinnfrei. 80% der Spieler verstecken sich in einer Ecke und warten das einer vorbeikommt - denen ist es scheißegal, ob ihr Team gewinnt oder verliert...

Da darfst du dich bei den zahlreichen Statshuren bedanken, die meisten Spielen nur für sich und Ihre Stats, nicht fürs Team.

Siehe auch ein paar Postings über mir:rolleyes:

MonTanA
2014-01-09, 14:37:39

Ich fand Rush in BC2 genial. Die Karten waren auch so schön auf den Modus ausgelegt. Arica Harbor (oder wie die Map hieß) fand ich in Rush immer genial. In BF3 und BF4 spiele ich fast nur CQ. Werde mir Rush aber nach Nightspiders schwärmen mal ansehen. Finde es im Gegensatz zu CQ cooler, dass man ein festes Ziel hat. Obliteration sieht aber auch spassig aus....

aufkrawall
2014-01-09, 18:03:40
Fortsetzung aus dem Serverthread:
Finde den MBT Law nicht OP. Das Teil macht wenig Schaden. Wenn man kräftig damit einsteckt, Turbe rückwärts and Zoom an. Da vergeht der Inf schnell die Laune an einem im Tank (nich, sven? :D ).

Wilhelm
2014-01-09, 18:09:58
Und nocheinmal: Ein Infanterist ist nicht das Problem. Es ist die Masse. Zumal die Mechanik eigentlich gar nichts im Spiel verloren hat. K.A. warum DICE so etwas eingebaut hat.
Und wenn du Infanterie ohne Deckung erwischt haben sie einen Fehler gemacht.

aufkrawall
2014-01-09, 18:13:12
Inf unterschätzt ständig den Vehikel-Zoom.
Wenn man sich unvorsichtig in so einen Ameisenhaufen reinmanövriert, ist abgeschossen werden nur gerecht.
Halt sie dir auf Entfernung mit Zoom, dann kann man rückwärts häufig ausweichen. Oder fahr halt woanders lang.
Die KDs in Fahrzeugen ist viel zu hoch, das muss man nicht noch verstärken.

Edit: Geübte Spieler richten mit der RPG deutlich mehr Schaden an.

Käsetoast
2014-01-09, 18:20:13
Und nocheinmal: Ein Infanterist ist nicht das Problem. Es ist die Masse.
Ich bleibe bei dem Thema dabei, dass Masse kein Argument ist. Eine Masse an Spieler mit jegweder AT-Waffe ist ein Problem und wie beschrieben machen Dinger wie eine RPG nicht nur mehr Schaden pro Schuss, sondern liefern auch Sachen wie critical damage, womit man genauso wenig mehr ausweichen kann wie jemand der gerade um die Ecke gefahren ist und trotzdem noch von ner LAW erwischt wurde...

Wilhelm
2014-01-09, 18:21:54
Klar machen die RPGs mehr Schaden. Das ist aber überhaupt nicht das Thema. Die LAW verhindert das du hinter Gebäuden in Deckung gehen kannst. Der Engi muss nur in die ungefähre Richtung des Panzers zielen.
Der Zoom ist Tank vs Inf ziemlich unbrauchbar. Die rennen doch einfach in Deckung und du wirst sie ja sicher nicht mit einem Schuss töten.
Und mach bitte nicht an der KD fest ob eine Waffe balanced ist oder nicht..

Ich bleibe bei dem Thema dabei, dass Masse kein Argument ist. Eine Masse an Spieler mit jegweder AT-Waffe ist ein Problem und wie beschrieben machen Dinger wie eine RPG nicht nur mehr Schaden pro Schuss, sondern liefern auch Sachen wie critical damage, womit man genauso wenig mehr ausweichen kann wie jemand der gerade um die Ecke gefahren ist und trotzdem noch von ner LAW erwischt wurde...
Gegen jeden anderen Launcher kann ich aber Active Protection nutzen und wegrennen. 2 Engis sind schon sehr nervig und 3 zerlegen jedes Fahrzeug ohne das der Fahrer irgendwas machen kann.

aufkrawall
2014-01-09, 18:29:13
Klar machen die RPGs mehr Schaden. Das ist aber überhaupt nicht das Thema. Die LAW verhindert das du hinter Gebäuden in Deckung gehen kannst. Der Engi muss nur in die ungefähre Richtung des Panzers zielen.

Ist dann halt ein Vorteil dieser Waffe.
Dagegen sollte aber schon der aktive Schutz funktionieren, etwas crippled derzeit. Trotzdem sterb ich dadurch selten.
Defensives Spielen ist besser.

Der Zoom ist Tank vs Inf ziemlich unbrauchbar. Die rennen doch einfach in Deckung und du wirst sie ja sicher nicht mit einem Schuss töten.

Ziemlich unbrauchbar?
Ich mache so die meisten Kills. Auf Entfernung braucht die Inf länger fürs Zielen, da kann man ihnen sehr häufig tödliche Treffer reinwürgen.

Käsetoast
2014-01-09, 18:35:55
Gegen jeden anderen Launcher kann ich aber Active Protection nutzen und wegrennen. 2 Engis sind schon sehr nervig und 3 zerlegen jedes Fahrzeug ohne das der Fahrer irgendwas machen kann.
Ähnlich wie bei den Staff Shells ist das aber ein Bug und kein Balance Problem. Was das um die Ecke Schießen angeht: Einfach nicht unmittelbar an der Ecke stehenbleiben. Entweder man greift an und fährt richtig raus (damit der Gunner auch auf Infanterie schießen kann) oder man zieht sich zurück, aber dann auch bitte 2 Meter weiter als nur bis an die Ecke...

Ziemlich unbrauchbar?
Ich mache so die meisten Kills. Auf Entfernung braucht die Inf länger fürs Zielen, da kann man ihnen sehr häufig tödliche Treffer reinwürgen.
Ich habe den Zoom nur bei der AA. Ansonsten ist halt die schwarz-weiß Wärmekamera viel besser, weil man damit Infanterie viel schneller / besser sieht und auch durch Rauch durchsehen kann...

aufkrawall
2014-01-09, 18:40:01
Ich habe den Zoom nur bei der AA. Ansonsten ist halt die schwarz-weiß Wärmekamera viel besser, weil man damit Infanterie viel schneller / besser sieht und auch durch Rauch durchsehen kann...
Die ist nicht besser, weil du auf Entfernung viel weniger Inf killst.

Wilhelm
2014-01-09, 18:48:22
Wenn du auf Entfernung Inf töten kannst ist der Gegner einfach nur Noob. Und es bringt außer besseren Stats auch keine Vorteile da er eh wieder respawnt bis du an der Flagge bist.
Was machst du denn bitte gegen Minen mit der blöden Zoom-Optik?
Und viel zu viele Tankfahrer stehen sinnlos in der Gegend herum und schießen auf die gegnerische Inf (und treffen nicht). Ich sehe meine Aufgabe als Tank darin die Sperrspitze zu bilden und meiner Inf es dadurch zu ermöglichen nah an die Flagge heran zu kommen.

@Käsetoast: Was ich meinte ist eher über Deckung schießen. Zumal der Reload so verdammt kurz ist.

Käsetoast
2014-01-09, 18:53:42
Die ist nicht besser, weil du auf Entfernung viel weniger Inf killst.
Also meine Stats wenn ich mit Wilhelm unterwegs bin sagen da was Anderes... :D
Du siehst per Wärmekamera viele Gegner halt überhaupt erst und jemanden auf hohe Entfernung zu töten ist sowieso reine Glückssache wenn du nicht gerade auf Silk Road spielst, denn auf die Entfernung macht man nur relativ wenig Schaden und der Basis-Spread wie auch die Spreadzunahme pro Schuss ist beim Gunner LMG so schlecht, dass man sehr lange braucht um da jemanden zu töten. Jeder normale Spieler ist bis dahin irgendwo in Deckung gegangen...

Als Fahrer ist die Wärmekamera sowieso Pflicht um SLAMs und Minen zu sehen...

@Käsetoast: Was ich meinte ist eher über Deckung schießen. Zumal der Reload so verdammt kurz ist.
Gut aber außer im zentralen Punkt bei Silk Road ist es doch eher ungewöhnlich hinter einer Kiste zu stehen über die man nicht drüberschießen kann...

schreiber
2014-01-09, 18:56:51
Ist doch kein Problem, Gegner auf große Entfernung auszumachen. Dafür gibts doch die Q-Taste. ^^
Find ich btw auch einen Riesenfehler im Spiel, dass man damit rumspammen kann, ohne überhaupt auf die Entfernung irgendwas erkennen zu können und die Gegner werden dennoch markiert.

aufkrawall
2014-01-09, 18:57:17
Wenn du auf Entfernung Inf töten kannst ist der Gegner einfach nur Noob.

So viele Noobs gibts nun auch wieder nicht.
Du argumentierst ja auch so, dass der Tank dich auf die Entfernung wahrscheinlich nicht killen würde -> Leichtsinn ahoi.
Zwei Headshots sind schnell gemacht.

Und es bringt außer besseren Stats auch keine Vorteile da er eh wieder respawnt bis du an der Flagge bist.

Der spawnt woanders, wenn er nur stirbt. Außerdem kostet es Tickets, wieso soll das nichts bringen?

Was machst du denn bitte gegen Minen mit der blöden Zoom-Optik?

Augen auf + q?
Gegen Slams kannste auch Wärmekamera vergessen.

Und viel zu viele Tankfahrer stehen sinnlos in der Gegend herum und schießen auf die gegnerische Inf (und treffen nicht). Ich sehe meine Aufgabe als Tank darin die Sperrspitze zu bilden und meiner Inf es dadurch zu ermöglichen nah an die Flagge heran zu kommen.

Das bringt deinem Team herzlich wenig, wenn der nächste Tank um die Ecke kommt und deinem lädierten Teil den Rest gibt.
So ein Vorstoß muss schon stark genug sein (2. Tank oder genug Inf). Du willst doch nicht ernsthaft mit nur einem Tank zwischen zig Engis rushen mit nur einem Squad im Rücken.

Ich seh schon, muss mal ShadowPlay anschmeißen.

Wilhelm
2014-01-09, 19:12:11
So viele Noobs gibts nun auch wieder nicht.
Du argumentierst ja auch so, dass der Tank dich auf die Entfernung wahrscheinlich nicht killen würde -> Leichtsinn ahoi.
Ich habe dich leider nicht in der Origin-Friendslist und kann deswegen nich schauen wie dein Setup aussieht. HMG?

Der spawnt woanders, wenn er nur stirbt. Außerdem kostet es Tickets, wieso soll das nichts bringen?
Wieso sollte er woanders Spawnen? Wenn ich zwischen Flaggen sterbe schaue ich wo der Gegner hin will und verteidige da. Und wenn der Gegner weniger Flaggen hält verliert er schneller Punkte.

Augen auf + q?
Gegen Slams kannste auch Wärmekamera vergessen.
Slams leuchten genauso wie M15 auf der Wärmekamera.

Das bringt deinem Team herzlich wenig, wenn der nächste Tank um die Ecke kommt und deinem lädierten Teil den Rest gibt.
So ein Vorstoß muss schon stark genug sein (2. Tank oder genug Inf). Du willst doch nicht ernsthaft mit nur einem Tank zwischen zig Engis rushen mit nur einem Squad im Rücken.
Du wärst überracht was Käsetoast und ich schon zusammen zerlegt haben. Eine komplette Squad Engis ist kein Problem (solange es keine MTB Laws sind). Notfalls steige ich als Fahrer auch aus und helfe das Fahrzeug auf 50% zu bringen. Ich kann mich da z.b. an Hainan erinnern wo wir 1x Boot, 1x LAV und 10 Infanterie getötet haben. Es war natürlich knapp aber wir haben das überlebt. Genauso ist es sehr einfach einen Tank mit einer guten Squad gegen 2 Tanks am Leben zu halten. Da ist noch das größte Problem das dem Fahrer die Muni ausgeht.

Ich seh schon, muss mal ShadowPlay anschmeißen. Same here sobald meine neue Karte da ist. Schon um meinen Engis meine Ehrerbietung zu zeigen. Denn ohne Sie würde ich nicht weit kommen :)

/edit: Athmos, NuckChorris, Miasma und Solofox haben natürlich auch ein dickes Danke verdient.

kleeBa
2014-01-09, 19:18:47
(...)

Wenn man dann noch die ganzen Taktik-Killer wie Killcam, gemarkerte Gegner, NoFF usw. dazu nimmt, wundert es mich nicht wirklich, dass RUSH bei vielen Spielern nicht aufgeht. Was mir persönlich an Rush besonders gefällt, ist das Design der Frontenbildung. Das erinnert mich an klassische Onslaught-UT Modi mit Knotenbildung - oder aber aber Spiele wie JointOps, ETQW und Co mit ihrem AAS-System.

Der Clou ist doch letztlich, dass es an den Fronten zu packenden Kämpfen kommt, man dabei ein Missionsziel hat, statt einfach nur ein TDM mit Flaggen zu spielen. Und dazu gehört halt auch, dass man sich an einer sehr guten Verteidigung mal die Zähne ausbeisst. Aber da hätten wir dann auch schon das nächste Problem. Sobald sich nicht ein Gefühl des Gewinnens bei den Spielern einstellt, die KDR mal in den Keller geht - dadurch resultierend die kleinen Glücksgefühle des menschlichen Belohnungssystems im Kopf ausbleiben, ist doch sowieso alles scheisse. ;) Selbst Schuld.....
Mal abgesehen davon das du HC spielst (sollte ich vielleicht auch mal probieren) - überzeugt dich Rush in BF4 wirklich?
Für mich wirkt das so wie ohne große Anpassungen auf die CQ Maps draufgepappt, weil man ja unbedingt einen Rush Modus anbieten muss.
Ich kann das schwer beschreiben, aber mich spricht das im Moment überhaupt nicht an.
Langsam nervt mich die alte Leier auch, aber in BC2 habe ich fast nur Rush gespielt weil die Maps speziell darauf ausgelegt und auch recht abwechslungsreich waren. Hat einfach Spaß gemacht.

Mal sehen, vielleicht sollte ich mal etwas spezieller werden. Maximal 32 Spieler und/oder Inf-only und/oder HC.
Mal testen.

Nightspider
2014-01-09, 19:27:34
Defensives spielen mit Tank im Rush Modus als Atacker ist in der Regel nicht sehr produktiv.
Du wirst teilweise aus riesigen Distanzen mit Raketen beschossen ohne das du die Schützen sehen kannst, weil die über Deckungen und um Ecken schießen.

Zumindest im Rush Modus ist der MTB-Law einfach nur ätzend.

aufkrawall
2014-01-09, 19:28:05
Ich habe dich leider nicht in der Origin-Friendslist und kann deswegen nich schauen wie dein Setup aussieht. HMG?

Nutze nur LMG.
Im Nahkampf bringt Wärmebild auch nicht so viel, weil die Inf einige Treffer einsteckt und dann sehr häufig schnell ein Hindernis dazwischen kommt.
Die können einen dann aus der Deckung unnett piesacken, wo wir wieder beim rückwärts Abhauen wären.

Wieso sollte er woanders Spawnen? Wenn ich zwischen Flaggen sterbe schaue ich wo der Gegner hin will und verteidige da.

Wenn der Tank aber kaum angreifbar ist und erstmal nicht kommt, hat man nicht allzuviele Handlungsoptionen.
Du willst da schon wieder mit dem Kopf durch die Wand.

Slams leuchten genauso wie M15 auf der Wärmekamera.

Die sieht man trotzdem nicht unbedingt.
Ich sterbe eh selten durch Minen, meist nur kurzzeitig außer Gefecht.

Du wärst überracht was Käsetoast und ich schon zusammen zerlegt haben. Eine komplette Squad Engis ist kein Problem (solange es keine MTB Laws sind). Notfalls steige ich als Fahrer auch aus und helfe das Fahrzeug auf 50% zu bringen. Ich kann mich da z.b. an Hainan erinnern wo wir 1x Boot, 1x LAV und 10 Infanterie getötet haben. Es war natürlich knapp aber wir haben das überlebt. Genauso ist es sehr einfach einen Tank mit einer guten Squad gegen 2 Tanks am Leben zu halten. Da ist noch das größte Problem das dem Fahrer die Muni ausgeht.

Mit nem guten Repairer ist häufig sehr easy.
Hatte mit Nuck_Chorris als Repairer auf Dawnbreaker 43:0 mit massig Punkten. Ohne Zoom wären es weniger Kills gewesen.

@Spider: Ok, habe Rush so gut wie nie gespielt.

Silentbob
2014-01-09, 19:33:17
Ich habe viele Stunden mit Rush in BF3 verbracht, HC und normal. Keine Map aus BF4 ist so ausgewogen wie die gesamten Vanilla Maps aus BF3. Man hat fast das Gefuhl das denen am Schluss eingefallen ist "Shit wir haben vergessen den Rush Modus vergessen und der Praktikant durfte mal ran. Das Gefühl habe ich allerdings beim China Rising DLC auch. Für Second Assault existiert noch nichtmal ein Releasetermin.

Wilhelm
2014-01-09, 19:34:56
http://imgur.com/HHuRVmE
https://twitter.com/Demize99

MAA:
- 4 missiles instead of 6 missiles
Attack Heli:
-Higher ROF on rockets
-Zuni higher direct damage
-Rocket splash radius up
Thoughts?

Attack Heli Gunner:
Higher Direct DMG
Scout 25mm: Lower splash damage, Higher Direct DMG: aka more anti vehicle and less anti infantry
.???
Schon erstaunlich wie sie die größten Probleme ignorieren (Scout Heli Repair und Active Radar Missiles)

@aufkrawall: Ich weiß schon was ich mache. Am häufigsten werde ich von gegnerischen Panzern erwischt die nicht gespotet wurden (in Positionen wo sie einfach von jemand im Team gesehen werden mussten) und dann von hinten auf mich schießen.

aufkrawall
2014-01-09, 19:37:54
Ja, das geht mir eigentlich auch so. Mit ein bisschen Glück kann ich mich dann mit aktivem Schutz verdrücken (jaa, ich ergreif gern die Flucht).

Nightspider
2014-01-09, 19:40:01
Spätestens mit Second Assault dürfte Rush neu aufblühen. Deswegen warte ich ja auch schon sehnsüchtig auf Second Assault.
Gulf of Oman hat im Rush Modus ja schon in BF3 die tiefsten fps hervorgebracht. In der BF4 Variante wird GoO sicherlich mit am meisten von mantle profitieren. Selbst in BF3 im Rush Modus fielen da die fps schon mal auf 35 fps mit 4,7 Ghz Core i7.

Wilhelm
2014-01-09, 19:42:27
In the office again today. First time in ten weeks. Looking for my desk, my computer, and what to do next. Not in that order.

Das erklärt einiges^^

Nightspider
2014-01-09, 19:46:50
Was willst du oder er uns damit sagen?

Wäre vllt auch sinnvoll dazu zu schreiben von wem das Zitat stammt.

Wilhelm
2014-01-09, 19:58:38
Was willst du oder er uns damit sagen?

Wäre vllt auch sinnvoll dazu zu schreiben von wem das Zitat stammt.

Sorry hab meinen Post weiter oben angepasst. Alan Kertz, Battlefiled 4 Gameplay Designer.

jay.gee
2014-01-09, 20:44:52
Mal abgesehen davon das du HC spielst (sollte ich vielleicht auch mal probieren) - überzeugt dich Rush in BF4 wirklich?

Ich kann mich in der Antwort nicht ganz auf den Rush-Modus reduzieren. Man müsste sich vielleicht mal generell fragen, ob BF noch überzeugt? Und da muss ich für mich persönlich sagen, dass ich aus den letzten 2-3 Jahren ein wenig übersättigt bin. Die generelle Qualität des Spiels ist imho zwar permanent angestiegen - auf der anderen Seite habe ich diese gewisse Geilheit auf das Game verloren. Das hat nichts mit BF4 zu tun - denn BFBC2 und BF3 habe ich sogar schon längst deinstalliert. Ich finde es immer noch sehr cool, nicht falsch verstehen. Aber da nicht mal das Setting in den letzten Jahren gewechselt wurde, habe ich halt irgendwie schon alles ziemlich oft gesehen.

Ich würde jetzt lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich der absolute Rusch-Crack wäre und nichts anderes spielen würde. Auch bei mir ist die Tendenz seit BFBC2 eher rückläufig, was den Modus Rush, aber auch BF generell angeht. Das hat aber in erster Linie nichts mit dem Modus in sich zu tun. Rush war schon im Verlauf von BFBC2 und BF3 bei mir rückläufig. Das liegt hauptsächlich daran, dass gefühlte ~75% der heutigen Online-Gamer zu blöd für alles ist, was über TDM hinaus geht. Bei BF kommt halt noch die Komponente der ganzen Statssüchtigen Cracks und Blagen hinzu.

Für mich wirkt das so wie ohne große Anpassungen auf die CQ Maps draufgepappt, weil man ja unbedingt einen Rush Modus anbieten muss.

Ich interessiere mich sehr für Leveldesign, Architektur und die Ausstaffierung von Maps. Ich kann da eine pauschale Aussage nicht teilen. BFBC2 wirkte da auf mich schon eher dahin geklatscht. Besonders in den Übergängen zwischen den M-Coms, die waren oft steril und nur mit billigen Platzhaltern ausstaffiert. Man hatte eigentlich immer das Gefühl, dass man von einer Map zur nächsten Map fährt. Imho hatte man in BFBC2 noch etwas mehr Faszination, weil Rush auf einer gewissen Weise noch etwas Neues war. Und halt, weil das Statssystem noch nicht solchen Einfluss auf die Spieler und somit auf das Gameplay hatte.

Was die Architektur angeht, muss man über Balance nicht wirklich streiten. Denn die Level-Architektur bleibt eine Linie mit zwei strategischen Punkten, die als Front aufgebaut ist. Aus meiner Sicht ist die Aussatffierung der Level samt Objektvielfalt im laufe der Zeit zunehmend hochwertiger und auch anspruchsvoller geworden. Die Terrains wirken wesentlich glaubhafter und nicht mehr so künstlich angeordnet.

Mal sehen, vielleicht sollte ich mal etwas spezieller werden. Maximal 32 Spieler und/oder Inf-only und/oder HC.
Mal testen.

Ich möchte mich gar nicht als grosser BF-Experte aufspielen. Ich stürze mich selbst oft genug ins Massengetümmel und Teamdeathmatche nur ein wenig im Conquestmodus. Und dennoch kann ich jedem BF-Spieler gelegentlich einfach mal nur empfehlen, sich von gewissen Dingen frei zu machen. Da wäre in erster Linie der Blick auf die Statistiken und auf die KDR. Scheisst einfach drauf und geht "back 2 the Roots". Spielen für die Schlachtfeldatmosphäre. Wenn ich Leute wie dargo hier lese, sieht man ja letztlich, was aus Online-Gaming geworden ist. dargo schiebt 100te Stunden Frust - andere haben Fun. Da ergeben viele der Missstände auf den Servern halt Sinn, wenn man mal darüber nachdenkt.

Ich persönlich spiele immer wieder gerne mal eine Runde Rush. Und da kann ich, wie Du schon sagst, einfach mal empfehlen, einen Blick abseits der Massenschlachten da draussen zu riskieren. Mal darüber nachdenken, was dieses Q-Spaming samt Marker, Killcam usw. dem Spiel, ganz besonders halt "Rush", an taktischen Finessen nehmen?! Hätte hier von den alten Hasen Jemand CS mit Killcam, Marker, ohne FF usw. gespielt? :freak:

Sorry wenn ich bei dem Thema soweit aushole - aber in BF2 fanden alle den INFonly-Part noch sehr geil. Wie intensiv die sich solche Schlachten anfühlen können, wenn es mit weniger Spielern mal nicht so chaotisch wie in dem Getümmel da draussen abgeht. Server, die nicht überlaufen mit gefühlten 50% Sniper sind usw. usw. Ohne das Spiel auf seine Vorlieben spezialisieren zu können, würde ich es genau wie CoD und ähnlichen Müll gar nicht mehr Online spielen.

ezzemm
2014-01-09, 21:30:08
Ich habe seit vorgestern krasse Framedrops, ähnlich wie damals in der Beta. Die Frames brechen runter auf 5-10, der Battlefield-Sound hört sich an als hätte sich das Spiel aufgehängt während die Stimmen im Teamspeak sich weiter ganz normal anhören. Das Ganze dauert dann 5 Sekunden, dann läufts normal weiter bis es wieder stockt.

Hat das sonst noch jemand von euch? Weil ich habe echt kein Plan woran es liegen könnte, wenn es kein Bug ist. Ich hatte vorher den neuesten GeForce-Treiber installiert, ausserdem zum Testen für ne LAN auch CoD5 und FarCry2 installiert. Ich denke ich habe alle Änderungen zurückgenommen, aber das Problem besteht weiter. Bin daher nicht sicher ob da ein kausaler Zusammenhang besteht. Bin echt ratlos.

dargo
2014-01-09, 22:34:10
@ezzemm

Kommt die Grafik vom Arschbrenner? Versuche es mal ohne diese Tools. Hatte schon öfter von Problemen mit dem Arschbrenner und diversen Konfigurationen gelesen. Seitdem nutze ich solche Tools nicht mehr. Eventuell spackt dein neuer Grafiktreiber mit dem Arschbrenner rum. Ansonsten würde ich den alten Grafiktreiber wieder installieren bevor du die Probleme hattest.

Sven77
2014-01-09, 23:07:19
Das erklärt einiges^^

Sorry, wer mit Deadlines arbeitet hat da Verständnis das man nach einem Release erstmal Urlaub macht.. wahrscheinlich in den Monaten davor keinen freien Tag gehabt

ezzemm
2014-01-10, 06:45:23
@ezzemm

Kommt die Grafik vom Arschbrenner? Versuche es mal ohne diese Tools. Hatte schon öfter von Problemen mit dem Arschbrenner und diversen Konfigurationen gelesen. Seitdem nutze ich solche Tools nicht mehr. Eventuell spackt dein neuer Grafiktreiber mit dem Arschbrenner rum. Ansonsten würde ich den alten Grafiktreiber wieder installieren bevor du die Probleme hattest.

Nein, den Afterburner habe ich nicht installiert und zum Testen eh alles aus dem Autostart genommen, was keine Miete zahlt. Und wieder den alten GraKa-Treiber installiert. Verdammt, hatte echt auf einen Spiele-Bug gehofft.

Wilhelm
2014-01-10, 09:35:26
@ezzemm: Betrifft das nur BF4 oder alle Spiele?

@Sven77: Klar habe ich dafür Verständnis. Aber ich habe kein Verständnis dafür das DICE weil ein Mitarbeiter im Urlaub ist Monatelang nichts macht.

Käsetoast
2014-01-10, 09:55:14
Nutze nur LMG.
Im Nahkampf bringt Wärmebild auch nicht so viel, weil die Inf einige Treffer einsteckt und dann sehr häufig schnell ein Hindernis dazwischen kommt.
Die können einen dann aus der Deckung unnett piesacken, wo wir wieder beim rückwärts Abhauen wären.
Kannst du mir an dem Punkt nochmal deine Argumentation erläutern? Du sagst du nutzt den Zoom wegen Treffer auf hohe Entfernungen und sagst auch das hier:
An der Stelle steige ich ein wenig aus. Im Nahkampf führst du an, dass der Gegner so schnell hinter eine Deckung verschwinden kann, aber im Fernkampf (wo man wesentlich weniger Schaden macht, der Gegner also mehr Zeit hat) ist das für dich kein Thema? Auf hohe Entfernungen willst du leicht Headshots machen, aber im Nahkampf (wo das viel leichter bzw. Wahrscheinlicher ist) kommen die "zwei schnell gemachten Headshots" nicht mehr vor? Du willst auf hohe Entfernungen zwei Headshots machen, benutzt aber nur das LMG, mit dem das zum Einen nicht möglich ist (ca. 16 Schaden auf hohe Entfernung, also 4 Headshots nötig - beim HMG sind's nur zwei dank 38 Schaden) und dank dem Basisspread von 0.15 auch unwahrscheinlich (das HMG hat nen Basisspread von 0, der erste Schuss ist also lasergenau was du mit deiner Zoomoptik für Headshots optimal finden müsstest, zumal du nur halb so viele Treffer brauchst)...

Finde ich halt ein wenig widersprüchlich... ;)
Wobei was das HMG angeht kennst du vielleicht die Stats einfach nicht. Ist aus meiner Sicht ein No-Brainer das zu nehmen, da man im Nahkampf 50 anstatt 20 Schaden macht (also 2 statt 5 nötige Treffer) und auf hohe Distanzen 38 statt 16. Zusätzlich ist der erste Schuss halt superpräzise und man macht auch gegen die leichten Fahrzeuge gut Schaden damit. Nachteil sind lange Feuerstöße, wo man schneller in den max Spread kommt als beim LMG, aber da man sowieso mehr Schaden macht braucht man eh weniger Schüsse und extrem schlimm ist die Spreadzunahme auch nicht sowie die niedrigere Feuerrate. Wegen dem hohen Schaden, der Genauigkeit und der Möglichkeit auch Quads, Helis & Co zu beschädigen (gerade den Schaden gegen Helis mit ca. 4 pro Schuss sollte man gerade bei Attack Helis nicht unterschätzen) finde ich die Nachteile mehr als verschmerzbar...

Ich würde mich in Zukunft auch über eine Gunner HMG freuen, das zumindest einfach nur den Basis-Spread absenken würde plus vielleicht kleine andere Boni - fände ich einen fairen Tausch gegen den Proximity Sensor...

Wilhelm
2014-01-10, 10:25:48
Wobei der Basisspread von 0 auch geändert werden soll (nicht nur beim HMG).

vad4r
2014-01-10, 11:41:57
Ich hab gestern die Faxen dick gehabt, im Spiel hat von der Mechanik nix geklappt, bin grundlos gestorben, gestorben beim spawnen, gestorben beim um die Ecke laufen, gestorben, gestorben usw usw.

Hab dann entnervt aufgehört und einfach mal wieder BF3 gespielt, das war ja wie eine Offenbarung...

Nightspider
2014-01-10, 11:45:17
http://static2.wikia.nocookie.net/__cb20130924050516/warframe/images/5/5f/I_know_that_feel_bro.jpg

dargo
2014-01-10, 12:11:37
Ich hab gestern die Faxen dick gehabt, im Spiel hat von der Mechanik nix geklappt, bin grundlos gestorben, gestorben beim spawnen, gestorben beim um die Ecke laufen, gestorben, gestorben usw usw.

Hab dann entnervt aufgehört und einfach mal wieder BF3 gespielt, das war ja wie eine Offenbarung...
Haha... aber nein, es liegt an dir und nicht am Spiel werden wieder die üblichen Verdächtigen sagen. ;) Tja... dir gehts langsam so wie mir schon lange.

Zu dem Sterben beim Spawnen... da habe ich schon aufgehört zu zählen wie oft mir das passiert ist. Da nützt die Kamera einem auch wenig. Folgende Situation, ich schaue mir die Kamera an... alles in Ordnung. Ich spawne und wie aus dem nichts messert mich einer von vorne. :freak: Da frage ich mich wie lange sieht mich der Typ auf seinem Bildschirm schon bevor ich ihn auf meinem Bildschirm überhaupt zu Gesicht bekomme? :ucrazy: Aber was erzähle ich... die Unverwundbarkeit in BF3 für die kurze Zeit beim Spawnen war ja was ganz Schlimmes. :cool:

Sven77
2014-01-10, 12:14:56
Ich spawne und wie aus dem nichts messert mich einer von vorne. :freak:

Zu blöd zum counterknifen? ;D

dargo
2014-01-10, 12:27:08
Was habe ich gesagt? :ulol:

THEaaron
2014-01-10, 12:28:33
Wäre ja noch schöner wenn der spawnende im Vorteil wäre. Son Noobzeugs will ich gar nicht erst sehen.

Nightspider
2014-01-10, 12:35:57
In BF3 hat hat minimale Spawnprotection imo weniger genervt als der Bullshit in BF4.

Am besten wäre einfach, wenn man sofort spawnt und sofort normal spielen kann. Eben ohne Blackscreen und ohne Spawnprotection.

THEaaron
2014-01-10, 12:36:51
Das geht leider technisch bedingt nicht(Streaming) wenn man sich auf die Aussage eines der BF3 Patchlogs verlässt.

dargo
2014-01-10, 12:39:51
Wäre ja noch schöner wenn der spawnende im Vorteil wäre. Son Noobzeugs will ich gar nicht erst sehen.
Man hätte vielleicht einfach nur die Unverwundbarkeit um X ms kürzen sollen bevor man sie komplett weglässt bei so einem schlechten Netcode. Wenn ich spawne und die Knifeanimation bereits im Gange ist sobald auf meinem Bildschirm das erste Bild des Geschehens sichtbar ist dann läuft da gehörig was schief. Das gleiche gilt wenn ich spawne und innerhalb wenigen ms ich nur noch piff, paff höre und gleich tot bin. In dieser Zeit schaffst du es noch nicht mal wahrzunehmen was los ist wo du gespawnt bist.

Nightspider
2014-01-10, 12:40:04
Sagt ja keiner das es auf die ms genau sein muss.
Die können meinetwegen eine Verzögerung von 300ms einbauen, so das man erst nach 300ms angezeigt wird und auch selbst erst nach 300ms das Bild sieht. Dann wäre es synchron.

[dzp]Viper
2014-01-10, 12:44:12
Der beste Vorschlag den ich bisher bzgl. dieses Problem gehört habe ist, den Spieler einfach für 1-2 Sekunden unsichtbar zu machen. Der Spieler sollte erst angezeigt werden wenn der Spieler selber auch das Bild sieht. Da bräuchte man nicht das Problem mit der Unverwunderbarkeit einbauen ;)

dargo
2014-01-10, 13:02:57
Viper;10068657']Der beste Vorschlag den ich bisher bzgl. dieses Problem gehört habe ist, den Spieler einfach für 1-2 Sekunden unsichtbar zu machen. Der Spieler sollte erst angezeigt werden wenn der Spieler selber auch das Bild sieht. Da bräuchte man nicht das Problem mit der Unverwunderbarkeit einbauen ;)
Die Frage die ich mir dabei stelle ist ob das im MP von BF so einfach zu implementieren ist wenn ich mir die ganzen Verzögerungen, Tickrates etc. so anschaue. Das Problem ist scheinbar ja schon lange im MP bekannt und diese Spawnprotection habe ich als eine Gegenmaßnahme für diese Problematik bei BF3 angesehen.

Wilhelm
2014-01-10, 13:23:45
Ich glaube eher das es ein Bug ist. Die Beta hatte keinen schwarzen Bildschirm beim Spawn. Den gibt es erst in der Release Version. Könnte auch mit der Server Tick Rate zusammen hängen. Wäre interessant zu wissen ob die Beta einen höhere Tick Rate hatte.

Anyway, wenn ihr in einer Squad zusammen bleibt und beim spawnen auf die Map schaut ist Spawnkilling eigentlich kein großes Problem.

aufkrawall
2014-01-10, 13:34:13
An der Stelle steige ich ein wenig aus. Im Nahkampf führst du an, dass der Gegner so schnell hinter eine Deckung verschwinden kann, aber im Fernkampf (wo man wesentlich weniger Schaden macht, der Gegner also mehr Zeit hat) ist das für dich kein Thema?

Nicht "kein Thema", aber wie schon gesagt, bleiben viele Leute einfach wie auf dem Präsentierteller stehen, etwa fürs Zielen.
Im Nahkampf macht die Inf Hide&Seek. Da kann man natürlich auch HS machen, aber wenn man beschossen wird und deshalb sich bewegen muss, ist das alles nicht mehr so einfach...

Auf hohe Entfernungen willst du leicht Headshots machen, aber im Nahkampf (wo das viel leichter bzw. Wahrscheinlicher ist) kommen die "zwei schnell gemachten Headshots" nicht mehr vor?

Richtig, weil die Inf nur kurz stehen bleibt und sonst durch die Gegend rennt.

Du willst auf hohe Entfernungen zwei Headshots machen, benutzt aber nur das LMG, mit dem das zum Einen nicht möglich ist (ca. 16 Schaden auf hohe Entfernung, also 4 Headshots nötig - beim HMG sind's nur zwei dank 38 Schaden) und dank dem Basisspread von 0.15 auch unwahrscheinlich (das HMG hat nen Basisspread von 0, der erste Schuss ist also lasergenau was du mit deiner Zoomoptik für Headshots optimal finden müsstest, zumal du nur halb so viele Treffer brauchst)...

Habe HMG bisher nie ausprobiert, weil ich damit in BF3 nichts reißen konnte (bzw. eh immer Kanister genutzt hab).
Ich hab auch nicht geschrieben, dass zwei Hs reichen, aber bei der Feuerrate vom LMG kommen da häufig noch andere Treffer zu.
Was nützt es, wenn der Basisspread 0 ist, btw, wenn man eh mehrere Treffer braucht und sich auf die Distanz rantastet?

Wobei was das HMG angeht kennst du vielleicht die Stats einfach nicht. Ist aus meiner Sicht ein No-Brainer das zu nehmen, da man im Nahkampf 50 anstatt 20 Schaden macht (also 2 statt 5 nötige Treffer) und auf hohe Distanzen 38 statt 16. Zusätzlich ist der erste Schuss halt superpräzise und man macht auch gegen die leichten Fahrzeuge gut Schaden damit. Nachteil sind lange Feuerstöße, wo man schneller in den max Spread kommt als beim LMG, aber da man sowieso mehr Schaden macht braucht man eh weniger Schüsse und extrem schlimm ist die Spreadzunahme auch nicht sowie die niedrigere Feuerrate. Wegen dem hohen Schaden, der Genauigkeit und der Möglichkeit auch Quads, Helis & Co zu beschädigen (gerade den Schaden gegen Helis mit ca. 4 pro Schuss sollte man gerade bei Attack Helis nicht unterschätzen) finde ich die Nachteile mehr als verschmerzbar...

Ja, habs gerade mal ausprobiert und würde auch sagen, es ist besser:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/421607205067379072/376921254/
Gab aber trotzdem Situationen, wo ich mir sicher war, dass das LMG besser gewesen wäre.

kleeBa
2014-01-10, 14:07:44
Anyway, wenn ihr in einer Squad zusammen bleibt und beim spawnen auf die Map schaut ist Spawnkilling eigentlich kein großes Problem.
Kann man nicht so pauschalisieren.
Gestern bei einem Mate gespawnt und gleich wieder tot im Dreck gelegen weil mich ein Sniper über eine recht große Entfernung erledigt hatte. Während ich also auf den schwarzen Bildschirm starrte und auf den Spawn wartete hatte der alle Zeit der Welt meinen schon sichtbaren Alter Ego per HS wegzupusten.

Umgekehrt das gleiche. Ich biege um die Ecke und laufe 2 Feinde mit dem Rücken zu mir in die Arme, während genau in diesem Augenblick der 3. spawnt. Die zwei ausgeschaltet, "gemütlich" die M9 gezogen und den dritten erledigt, der sich nicht wehren kann weil er noch nix sieht.

Nee sorry, da muss DICE noch dran schrauben.

Käsetoast
2014-01-10, 14:11:37
Ich habe nie verstanden was das mit dem Blackscreen bringen sollte außer das man selber davon angenervt ist. Ist so wie ich das verstanden hab' ein gewollter Nachteil, da man ja im Vanilla bei jedem spawnen kann und nicht nur beim Leader und man daher den kleinen Nachteil hat nicht sofort einsatzbereit zu sein. Bilder mir auch ein das auch in der Beta schon so gehabt zu haben...

Ich find's trotzdem blöd...

Dawn on Titan
2014-01-10, 14:12:39
2-4 Sekunden Zeit in der man unsichtbar und unverwundbar ist um sich positionieren und orientieren zu können wären gut. Ich bin schon zu oft auf der falschen Seite einer Wand oder Ecke gespawnt.

THEaaron
2014-01-10, 14:13:24
Es gab in BF3 schon Unkenrufe wegen des Blackscreens. Laut den Devs ist dieser notwendig da es nicht anders mit dem Texturstreaming vereinbar ist. Ob es wie hier schon öfter erwähnt wurde mit einer vorherigen Platzierung der Kamera funktionieren könnte fände ich auch interessant.

Käsetoast
2014-01-10, 16:24:44
Dann soll man halt unsichtbar bleiben bis man tatsächlich da ist. Derzeit ist's halt blöd, dass der Gegner Zeit hat auf einen anzulegen und schonmal losfeuert. Außerdem ist das mit der Unverwundbarkeit so eine Sache, denn die gilt nicht bis man wieder voll was sieht. Da das Einblenden rund eine Sekunde dauert ist man halt schon eine lange Zeit verwundbar. Das kann man auch gut testen wenn man direkt nach dem Spawnen was wirft. Ich werfe zum Beispiel als spawnender Assault direkt ein Medpack (weil ich schon erwarte getroffen zu werden während ich noch nix sehe). Das Ding liegt dann schon da wenn das schwarz ausgeblendet ist, weswegen man nachweislich eine ganze Weile im Spiel war ohne was zu sehen...

Finde ich in der Form halt blöd. Da will ich lieber gesperrt sein bis das Bild wieder komplett eingeblendet wird und erst dann wird die Spielfigur auch für andere sichtbar bzw. erst dann ist man auch verwundbar...

aufkrawall
2014-01-10, 16:27:03
Nicht, dass euch irgendjemand widersprechen würde. Aber welchen Sinn macht es, sich hier darüber zu echauffieren? :)

Sven77
2014-01-10, 16:32:28
besser hier als wieder im Ingame-chat :rolleyes:

Klaas_Klever
2014-01-10, 18:09:56
Mal zum Thema DMRs:
Habe die Teile bisher komplett gemieden, aber da mir heute mal nach Abwechslung war, einfach mal die RFB ausprobiert - was das Ding einen Spaß macht!! Präzision und Long Range mal außen vor, aber allein schon über Kimme und Korn kommen die Einzelschüsse in Verbindung mit dem knackigen Sound auf ~mittlere Distanz absolut fies und tötlich. Erinnert mich als Alternative zum Sturmgewehr stark an die M1 aus BFBC2.
Diese Erfahrungswerte basieren allerdings auf dem HC-Modus; bei mehr Hitpoints ist diese Spielweise vermutlich arg schwächer.

Hübie
2014-01-10, 18:51:43
Ich muss aber mal sagen dass die Zeit in der man nichts sieht kürzer geworden ist. In BF3 waren es gefühlte 1,5 Sekunden während es jetzt vielleicht eine halbe bis eine ist.

Wilhelm
2014-01-11, 01:03:50
Mehr von Alan Kertz:
https://twitter.com/Demize99/status/421635172686000128
https://twitter.com/Demize99/status/421664626120876032

Zusätzlich hat symthic jetzt die Stats der China Rising Waffen.
Zum Schluss ein wahrer "only in Battlefiled" Moment:
https://www.youtube.com/watch?v=nteDP62uWcw

Sven77
2014-01-11, 01:20:32
Zusätzlich hat symthic jetzt die Stats der China Rising Waffen.

IamRomaniac: what

;D

Blue
2014-01-11, 15:05:33
:freak: klasse

[dzp]Viper
2014-01-11, 15:10:35
Bester kill bisher.. :-D

Käsetoast
2014-01-11, 17:22:04
Den China Rising Karten war wohl mal Levolution angedacht:
http://www.reddit.com/r/battlefield_4/comments/1uvlf4/china_rising_was_supposed_to_have_levolution/

Im Endeffekt aber nur "langweilige" Effekte durch Sichtbehinderung wegen Nebel / Sturm. Aber irgendwie schon komisch - den Sandsturm hatte man beim Second Assault DLC ja definitiv fertig, der Nebel wäre wohl dasselbe wie der Staub auf Siege of Shanghai und den Schneesturm hat man ja schon auf Locker sehen können...

EDIT:
Da bevorzuge ich das hier...
nyjxCP_eOko

TurricanM3
2014-01-11, 17:28:14
Ein Glück kein Nebel bei Guilin, die Karte läuft so schon so schlecht wie keine andere. Jemand eine Idee was man da runterstellen könnte, damit die Performance den anderen ähnelt? Jemand im chat schrieb mal es läge an der Mesh-Quality, reduziere ich die auf high läuft es aber immer noch indirekt.

pest
2014-01-11, 17:31:48
crosshair verschwindet immernoch sporadisch

TurricanM3
2014-01-11, 17:37:52
Das nervigste Problem bei mir ist, dass mein Hitmarker einfach nicht mehr angezeigt wird. Ich wundere mich dann warum ich nicht treffe und passe das Aiming an. Vergeblich. Hab ich min. 1x / Map, manchmal auch wesentlich öfter. Abhilfe schafft da nur immer wieder 2x esc zu drücken. :frown:
Super nervig ist auch, dass ich im Attack Heli manchmal nicht die Heatseaker abfeuern kann. Das hat mich schon unzählige 1on1 verlieren lassen. Geladen sind sie, aber ich kann einfach nicht feuern. :(
Fast ebenso nervig finde ich Revives die nicht klappen, obwohl das Symbol angezeigt wird.

[dzp]Viper
2014-01-11, 17:46:42
Ich hatte bisher keines der Probleme. :eek:

TurricanM3
2014-01-11, 17:50:59
Bei dir funktionieren z.B. die Revives immer? Wie viele hast du schon hinter dir wenn ich fragen darf?

EDIT:
Naja, du hast gerade mal 56x hinter dir, ich fast 1000x...
Hm, Attack Heli ganze 8 Kills? Ich ebenso knapp 1000.

Also sorry, aber dann berichten man hätte keine Probleme damit, das ist schon gewagt.

[dzp]Viper
2014-01-11, 18:14:17
Oh man.. ich habe ja auch nicht gemeint, dass ich tausende gemacht hätte.. aber hey. Ja du hast den längeren :ugly:

TurricanM3
2014-01-11, 18:33:15
Warum so provokant? :confused:
Als ob ich mich mit den Angaben profilieren wollte. Sind 1k Kills hier so toll? Sicher nicht... :rolleyes:
Mit dem Vergleich wollte ich nur andeuten, welche Gewichtung deine Aussage hat. Du hast die Sachen doch fast gar nicht genutzt. Dann zu schreiben man hätte keine Probleme damit, also ich hätte da eher nichts geschrieben.

Kann ja gleich jemand schreiben er hätte überhaupt keine Probleme im MP, aber nur den SP gezockt. :freak:

aufkrawall
2014-01-11, 18:41:36
Ich hab bei Vorherrschaft manchmal das Gefühl, es gibt blaue Dreiecke über den Köpfen von Feinden. :mad:

pest
2014-01-11, 19:27:58
Teamplay auf public is so fürn Arsch

habe gerade mit jmd. extra ein 2xSquad aufgemacht und wir waren besser als der Rest des Teams - das Spiel lebt einfach vom Teamplay

Nightspider
2014-01-12, 00:38:43
http://www.youtube.com/watch?v=yYA9ifOgjU4

Rente
2014-01-12, 00:41:14
http://www.youtube.com/watch?v=yYA9ifOgjU4
Hast du das beim Zocken an? ;D

Schade das unser Server sich schon seit 0 Uhr leerte...

Nightspider
2014-01-12, 00:42:04
n bisschen ;D

Unrealswebmaster
2014-01-12, 12:32:49
dauert ja nicht mehr ganz solange :wink:

Battlefield 4 - Second Assault (PC)
Releasedatum: 07.02.2014

Battlefield 4 - Naval Strike (PC)
Releasedatum: 31.05.2014

Battlefield 4 - Dragon's Teeth (PC)
Releasedatum: 31.07.2014

Battlefield 4 - Final Stand (PC)
Releasedatum: 31.08.2014

TurricanM3
2014-01-12, 12:50:27
Ach stehen endlich Termine fest, fein fein. :smile:

Match-Maker
2014-01-12, 15:19:06
Ist auch bereits bekannt, wann die Battlefield 4 Premium Edition erscheinen wird?

Käsetoast
2014-01-13, 10:49:03
Neuer Patch:

Jan 13 PC Game Update Notes
-Various fixes for improving general stability
-Fixed a memory leak issue occurring after level shutdowns, which could result in a out-of-memory crash in longer play sessions
-Additional fix for the "sound loop" deadlock when running High/Ultra graphics settings
-Added a warning for using Legacy AMD drivers that were out of date
-Fixed a player feedback timing issue where blood was appearing before other damage indicators, and before damage was actually done
-Fixed a bug where players’ rank icons on the scoreboard would not be updated
-Fix for Asian users unable to start Battlefield 3 and Battlefield 4 on Windows 8.1
-Normalized repair rates across all vehicles.
-Fixed problem with killer health in kill card not being correctly updated (showing 100% health even though the soldier was hurt)
-Fix for friendly marker not always showing when needed to, resulting in players shooting team members
-Fixed a bug where a Main Battle Tank Coaxial HMG ammo box was occasionally blocking the driver’s camera
-Increased damage by 25% for the Stealth Jet 20mm cannons.
-Stealth Jets now have more similar handling attributes to each other. F35 & J-20 are slightly more agile, Su-50 is less agile.
-Attack Jets now have more similar handling attributes to each other, and all 3 are now slightly less agile than earlier
-Fixed camera glitch when switching weapons while moving in crouch
-Fixed an occasional bug where players could experience intermittent engine sound dropouts when driving wheeled IFVs
-Fix for player spawning under the map when deploying on Lancang Dam
-Fixed flickering in map and minimap on Rogue Transmission and Operation Locker

Silentbob
2014-01-13, 10:52:51
Wie man im GAF gerade lesen kann sollten beim China Rising DLC auch diverse "Levelution" Events stattfinden. Da ist die Rede von einem Sandsturm, einem Schneesturm u.s.w. DICE hatte das wohl mal in einem Interview rausgelassen. Scheinbar war keine Zeit mehr da da alle mit der Bugsuche beschäftig sind. Schon peinlich...

Nightspider
2014-01-13, 10:56:02
Endlich mal wieder ein Patch, wenn auch nur mit kleinen Fortschritten.

USS-VOYAGER
2014-01-13, 11:13:04
Bin nach 2 min Spielen aus dem Spiel geflogen mit "ES ist ein Fehler aufgetreten" das hatte ich seit Wochen nicht mehr.

Edit: Ok der Server ging wohl Offline.

Käsetoast
2014-01-13, 11:22:34
Ich find's schade, dass wichtige Balance Änderungen wie die der DMRs immer noch auf sich warten lassen. Stattdessen kriegen wir so "wichtige" Änderungen an den Jets, damit auch ja alle den China Rising Air Superiority Modus genießen können...

Das einzig wirklich Interessante dürfte das mit den Reparaturraten sein - mal schauen ob das am Scout Heli was verändert hat...

pest
2014-01-13, 11:25:48
ich würde gerne mal "fixed random disappearing of crosshair" lesen

[dzp]Viper
2014-01-13, 11:28:15
Jeder möchte gern das "gefixed" haben was er selber persönlich priorisiert. Das das nicht immer mit dem übereinstimmt was andere wichtig finden sollte doch jedem klar sein.

Du findest vielleicht die Änderungen an den Flugzeugen nicht wichtig - andere schon. Seid doch mal nicht immer so extrem egoistisch...
Dice kann nun mal nicht alles auf einmal fixen. Die sollen sich lieber ein wenig Zeit lassen und es dafür so machen, dass sie dabei nicht neue Baustellen aufreißen.

Gibt genug Spiele die ein schlechtes Beispiel waren - wo zwar viele Patches extrem viele Fixes gebracht haben aber gleichzeitig auch immer wieder neue große Fehler verursacht haben.
Dann lieber so wie es aktuell DICE macht. Denn bisher haben sie durch das Bugfixing wirklich Bugs beseitigt und dabei eben keine neuen Fehler verursacht.

just4FunTA
2014-01-13, 12:10:12
@Viper

Sarkasmus? Gerade DICE hatte bei jedem patch neue Bugs ins Spiel mitreingepatcht. Erst mit den letzten Zwei Patchs wurde das Spiel spielbar.

[dzp]Viper
2014-01-13, 12:22:19
@Viper

Sarkasmus? Gerade DICE hatte bei jedem patch neue Bugs ins Spiel mitreingepatcht. Erst mit den letzten Zwei Patchs wurde das Spiel spielbar.
Eigentlich nicht. Hatte das mit den Patches verfolgt aber mir sind keine großen neuen Bugs bekannt. Klar hier und da gibt es auch mal kleinere Probleme nach einem Patch. Aber ich meine vor allem "Gamebreaking" Bugs - die die, die das Spielen komplett sinnlos machen ;)

Käsetoast
2014-01-13, 13:00:33
Viper;10071522']Du findest vielleicht die Änderungen an den Flugzeugen nicht wichtig - andere schon. Seid doch mal nicht immer so extrem egoistisch... Dice kann nun mal nicht alles auf einmal fixen. Die sollen sich lieber ein wenig Zeit lassen und es dafür so machen, dass sie dabei nicht neue Baustellen aufreißen.
Nun ja, es geht hier ja nicht darum Fehler zu beheben, sondern rein um's Balancing was wirklich nur ein paar Zahlenänderungen ist, was keinen Rattenschwanz an etwaigen Problemen im Sinne von Bugs etc. nach sich zieht...

Da wundert's mich halt schon, dass Dinge wie die DMRs die seit Release nicht passen wollen keinerlei Änderungen erfahren, während man meint die Flugzeuge, deren Balance-Problem erst seit dem CR DLC von Dezember ernsthaft sichtbar wurden, zuerst zu fixen, zumal entsprechende Änderungen ja schon lange von offizieller Seite in Aussicht gestellt wurden...

So gesehen hat das weniger mit Egoismus zu tun als viel mehr mit dem Wunsch die großen Probleme des Spielbalancings endlich mal anzupacken, zumal das nun wirklich kein Kraftakt ist - Änderungsvorschläge hat man ja auch aktiv gesucht und finden sich mehrfach und seitenlang in den offiziellen Foren (und werden gelegentlich ja auch mit Battlepacks prämiert)...

Immerhin kann man als PC Nutzer erwarten, dass die folgenden Patches einigermaßen fix erscheinen und nicht erst noch zertifiziert werden müssen...

dargo
2014-01-13, 15:08:58
Neuer Patch:

Jan 13 PC Game Update Notes
...

Und hier in deutsch. :cool:

PC Client Update (13. Januar 2014)
Neuer PC Patch ab sofort verfügbar.
Der erste Client Patch im Jahr 2014 ist nun veröffentlicht, es sind folgende Anpassungen am Spiel durchgeführt worden:

• Diverse Korrekturen um die allgemeine Stabilität weiter zu verbessern
• Ein Fehler in der Speicherverwaltung nach Rundenende, der bei längeren Spielsitzungen einen Absturz verursachen konnte, wurde identifiziert und behoben
• Zusätzliche Feinabstimmung des ''Sound-Loop-Fixes'' um auch bei Hohen / Ultra Grafikeinstellungen Soundfehler zu unterbinden
• Spieler mit veralteten AMD Treibern werden nun mit einer Warnmeldung aufgefordert, Ihre Treiber zu erneuern
• Ein Fehler im Spiel, bei dem bereits Blut-Effekte angezeigt wurden noch bevor der Soldat überhaupt Schaden bekommen hat oder andere Effekte auf Schaden hingewiesen haben, konnte identifiziert und behoben werden
• Die Fehldarstellung von gewissen Rängen in der Punkteübersicht wurde behoben
• Spieler aus Asien können nun Battlefield 3 und Battlefield 4 auch über Windows 8.1 starten
• Die Reparatur-Raten aller Fahrzeuge wurden angepasst
• Ein Problem, dass beim Todesbildschirm die falsche Gesundheit des Gegners anzeigt (Es wurden noch 100% Leben angezeigt obwohl der Gegner bereits verwundet war), konnte behoben werden
• Das Problem mit Team-Spielermarkierungen, die in manchen Situationen nicht angezeigt wurden und so zu Teambeschuss führten, konnte behoben werden
• Korrektur der Ansicht im Kampfpanzer, die Munitionsbox des schweren MG's sollte nun nicht mehr die Sicht des Fahrers verdecken
• Der Schaden der 20mm Kanone im Tarn-Jet wurde um 25% angehoben
• Die Steuerung der Tarn-Jets wurde angeglichen, die verschiedenen Jets sind nun etwas identischer bei der Steuerung. F35 und J-20 sind etwas wendiger, während die Su-50 etwas träger reagiert
• Die Steuerung der Angriff-Jets wurde angeglichen, alle Angriff-Jets sind nun etwas träger in der Steuerung als zuvor
• Ein Kamerafehler der beim Waffenwechsel in geduckter Haltung auftreten konnte, wurde behoben
• Ein gelegentlich auftretender Soundfehler beim Fahren von Radpanzern konnte behoben werden
• Spieler sollten auf Lancang-Damm ab sofort nicht mehr unter der Map spawnen
• Das Flackern von Texturen der Minimap auf den Karten Operation Spind und Fehlerhafte Übertragung konnte behoben werden

Das einzig wirklich Interessante dürfte das mit den Reparaturraten sein - mal schauen ob das am Scout Heli was verändert hat...
Naja... also das finde ich hier schon sehr wichtig.
• Das Problem mit Team-Spielermarkierungen, die in manchen Situationen nicht angezeigt wurden und so zu Teambeschuss führten, konnte behoben werden
Eventuell (habs noch nicht getestet) lässt sich endlich HC vernünftig spielen.

Käsetoast
2014-01-13, 15:41:32
Naja... also das finde ich hier schon sehr wichtig.
[....]
Eventuell (habs noch nicht getestet) lässt sich endlich HC vernünftig spielen.
Ich meinte das in Bezug auf die erfolgten Änderungen am Balancing. Bugfixes sind natürlich immer gern gesehen und ihre Behebung auch nicht so selbstverständlich, weshalb man da nicht so argumentieren kann wie ich's z.B. in Bezug auf das DMR-Balancing getan habe, denn da geht's wirklich nur darum eine gefühlte Handvoll Zahlenwerte im Texteditor zu ändern und Zeit um sich Gedanken darüber zu machen gab's genug samt entsprechender Diskussion im Forum die man sich wohl auch angesehen hat...

Nightspider
2014-01-13, 15:42:58
Wo soll denn bitteschön ein Sandsturm auf Silk Road sein? Diese kleinen Staubschwaden im Hintergrund?

Das sind bei mir kleine staubwölkchen aber kein Sandsturm wie auf Gulf of Oman.

dildo4u
2014-01-13, 15:46:52
Wo soll denn bitteschön ein Sandsturm auf Silk Road sein? Diese kleinen Staubschwaden im Hintergrund?

Es wurde rausgenommen die Maps wurden gerusht genau wie das Game.

Nightspider
2014-01-13, 15:48:28
Ja aber ich dachte das wurde jetzt mit dem neuen patch integriert?

Oder soll das erst mit dem nächsten Patch kommen? Habe die News nur überflogen. :usad:

Wilhelm
2014-01-13, 15:55:12
@Käsetoast: Es ist erstaunlich das die Fahrzeuge überhaupt unterschiedliche Werte haben/hatten. Das kann doch nur nach hinten losgehen.

@Nightspider: Ich glaube nicht das wir das nochmal sehen werden. Und es wurde ja nicht nur an den Maps eingespart.

Käsetoast
2014-01-13, 16:16:05
@Käsetoast: Es ist erstaunlich das die Fahrzeuge überhaupt unterschiedliche Werte haben/hatten. Das kann doch nur nach hinten losgehen.
Erstaunlich ist vieles wie etwa auch warum die Attack-Helicopter Raketen mehr Schaden am Attack Heli machen als am Scout Heli. Auch muss ich sagen, dass mir im Bezug auf die Jets das Cockpit als weitaus wesentlicher aufgefallen ist als eventuelle Stats-Unterschiede. Bin da immer ins Team mit den F35 gewechselt, weil das Cockpit von ich glaube den China-Fliegern so spitz zuläuft. Wenn man da dann anfängt zu kreisen rutscht das Feuerkreuz auf die Spitze des Cockpits - man sieht also gar nicht mehr wo man hinfeuert geschweige denn den Bereich unterm Fadenkreuz. Das empfand ich als extremen Nachteil im Gegensatz zum Cockpit der F35 wo zwar die volle Breite durch das Cockpit belegt wird, aber dafür ist das halt nur ein relativ kleines Stück das einem beim Kurvenfliegen nicht die Sicht versperrt...

Als Jet-Pilot hätte ich mich eher mal darüber beschwert, wobei es natürluch stimmt, dass unterschiedliche Stats recht merkwürdig sind. Will lieber gar nicht erst wissen, was bei Panzern & Co da so alles variiert je nach Fraktion...:wink:

Ja aber ich dachte das wurde jetzt mit dem neuen patch integriert?
Nein - davon steht in den Patch-Notes ja auch nichts. Das Thema Levolution in CR hatte ich am Wochenende oder so hier schonmal gepostet - das ergab sich aus "Überresten" in den Dateien der CR Maps die gefunden wurden. Dass die Effekte an sich fertig sind stimmt natürlich ähnlich wie der Winter Effekt auf Altair Range wo man wahrscheinlich einfach denselben Effekt genommen hätte den man von Locker kennt. Spricht bei CR halt alles für einen überhasteten Release was man ja auch beim Map Design merkt wo man einfach ein Terrain nimmt, ein paar Flaggen veteilt und um die Flaggen Häuschen und Deko setzt...

Wilhelm
2014-01-13, 16:58:05
@Käsetoast: Die anderen Fahrzeuge sind identisch.

Mr_Snakefinger
2014-01-13, 18:04:29
Ich lese da irgendwie nichts davon, dass der Bug mit der verdrehten Terrain-Ausstattung gefixt wurde?!

Oder verpasse ich was?

aufkrawall
2014-01-13, 18:10:47
Ne, ist immer noch nicht gefixt.

Hier ein paar HQ-Screenshots mit echten Very High-Details auf Lancang Dam:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10070375&postcount=2848
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10070376&postcount=2849

TurricanM3
2014-01-13, 18:33:31
Pornofield 4 :biggrin: like it

Also ich hab gestern mal auf medium gestellt in Zavod und es sieht schon viel dichter aus. Aber ehrlich gesagt sieht man Gegner stellenweise wirklich viel schlechter. Irgendwie totaler Käse mit solchen Nachteilen zu spielen. Das hätten die so nicht umsetzen dürfen oder aber als Serverregel festschreiben. Zudem lief die Map schon wieder fast so bescheiden wie Guilin und das trotz 80fps. Was das wohl ist, ka. Mag auch Pech gewesen sein, aber wenn das dann indirekter läuft, dann sind das gleich 2 Nachteile auf einmal und ich peil eh schon nichts im MP. Schade, dass noch niemand dahinter gekommen ist, warum Guilin so zäh ist stellenweise. Ich stelle immer auf Very High runter, dann ists besser.

Sven77
2014-01-13, 18:46:17
Ja, das Geruckel nervt. Trotzdem spiel ich fast nur noch Guilin...

Käsetoast
2014-01-13, 18:49:59
ich peil eh schon nichts im MP.
http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/01/oh-stop-it-you.png