Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread
THEaaron
2014-01-13, 18:51:22
Ajo cooler Patch. 5 Minuten im Spiel und beim Loadout ändern direkt BF4.exe Crash. ;D
teh j0ix :>
2014-01-13, 20:14:57
Wurde das Levelcap erhöht oder nur das Symbol geändert? :uponder:
Karümel
2014-01-13, 20:38:06
Neuer Patch:
-Fix for friendly marker not always showing when needed to, resulting in players shooting team members
Öhm, Nö?
Langenscheiss
2014-01-13, 21:12:55
Die Frage die ich mir dabei stelle ist ob das im MP von BF so einfach zu implementieren ist wenn ich mir die ganzen Verzögerungen, Tickrates etc. so anschaue. Das Problem ist scheinbar ja schon lange im MP bekannt und diese Spawnprotection habe ich als eine Gegenmaßnahme für diese Problematik bei BF3 angesehen.
Lese zugegeben nur nebenbei hier mit, aber ein MP, wo etwas scheinbar so triviales nicht umsetzbar ist, sollte aber kräftig generalüberholt werden. Das mit dem Streaming macht ja technisch Sinn, aber es dürfte doch dann nicht schwierig sein, die Spielfigur, Hitboxes etc. erst dann für alle erreichbar zu machen, wenn das Spiel beim Spieler selbst fertig geladen hat und der Spieler selbst Kontrolle hat, womit das ganze dann fair wäre. Battlefield ist doch bestimmt nicht das erste Spiel, was mit diesem Problem zu kämpfen hat.
TurricanM3
2014-01-13, 22:21:58
Ajo cooler Patch. 5 Minuten im Spiel und beim Loadout ändern direkt BF4.exe Crash. ;D
Bei mir heute nach einer Stunde auch bf4.exe crash. :freak:
Vorher Ewigkeiten nicht mehr.
Propagandapanda
2014-01-13, 23:46:51
Wird bei Conquest das Ticket abgezogen wenn der Soldat stirbt oder wenn er neu einsteigt?
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass ausschließlich bei Spawn ein Ticket abgezogen wird, daher die Möglichkeit durch ein Nicht-Spawnen gegen Rundenende den Loss ggf. noch zu verhindern. :confused:
€: Gleiche Diskussion (BF3) ohne klares Ergebnis: http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654490234922667/
TurricanM3
2014-01-14, 00:11:01
Wenn er stirbt und das erst nachdem nicht mehr revived werden kann. Du kriegst den death auch erst dann angezeigt. Glaube ich zumindest.
Propagandapanda
2014-01-14, 00:28:10
Ich hab es gerade nochmal auf einem Conquest Server mit 5/32 Spielern ausprobiert.
Rundenstart, pro Team 1 Flagge, 3 Neutrale also kein Ticketbleed.
Der Tod wird im Scoreboard angezeigt wenn man nicht mehr revived werden kann - richtig.
Allerdings wird der Ticketcount erst um 1 reduziert wenn man den Spawn Button drückt. Aus dem Spawn Menü heraus kann man sich mit 0/1 die unveränderten Starttickets nach seinem Tod angucken.
ezzemm
2014-01-14, 07:03:27
Allerdings wird der Ticketcount erst um 1 reduziert wenn man den Spawn Button drückt. Aus dem Spawn Menü heraus kann man sich mit 0/1 die unveränderten Starttickets nach seinem Tod angucken.
Das war in BF3 auch schon so. In Clanwars eine gängige Taktik daß kurz vor Schluß keiner mehr gespawnt ist, um auch die letzten vier-fünf Tickets einzusparen ;)
Käsetoast
2014-01-14, 09:31:18
Sind eigentlich jemanden Änderungen an der Hauptkanone der MAA aufgefallen? Mir ist es gestern mehrfach passiert, dass ich von so einem AA-Fahrzeug quasi sofort weggeputzt wurde - eventuell wurden die angekündigten Änderungen da schon mit eingebaut. Zumindest war es bislang immer so, dass wenn ich mit der 30mm Kanone schieße ich eine kleine Weile brauche und halt das Symbol für einen Treffer so einige Mal aufleuchten muss bis ich die Infanterie los bin. Jetzt hatte ich den Eindruck, als würde jemand mit einer 900rpm Waffe unmittelbar neben mir stehen so schnell war ich weg vom Fenster und das passierte quasi bei jeder Begegnung mit einer AA...
Ein ähnliches Gefühl hatte ich als ich im Boot saß und von einer AA beschossen wurde - normalerweise ist das ja verhältnismäßig harmlos, allerdings wunderte ich mich dann doch als ich ruckzuck unter 50% Health gerutscht bin, wobei ich nicht 100% sicher bin, ob da nicht auch ein Jet ausgeholfen hat...
ezzemm
2014-01-14, 09:44:42
Sind eigentlich jemanden Änderungen an der Hauptkanone der MAA aufgefallen? Mir ist es gestern mehrfach passiert, dass ich von so einem AA-Fahrzeug quasi sofort weggeputzt wurde - eventuell wurden die angekündigten Änderungen da schon mit eingebaut. Zumindest war es bislang immer so, dass wenn ich mit der 30mm Kanone schieße ich eine kleine Weile brauche und halt das Symbol für einen Treffer so einige Mal aufleuchten muss bis ich die Infanterie los bin. Jetzt hatte ich den Eindruck, als würde jemand mit einer 900rpm Waffe unmittelbar neben mir stehen so schnell war ich weg vom Fenster und das passierte quasi bei jeder Begegnung mit einer AA...
Hatten wir beide gestern auf Paracel Storm das Vergnügen? Nun, in den gestrigen Patchnotes waren ja keine Änderungen and der mAA enthalten. AFAIR macht die 30mm-Muni 25dmg auf kurze Entfernungen. Was bedeuten würde, man braucht vier Körpertreffer für einen Kill. Wichtig ist halt daß man auf den Körper zielt und nicht auf den Boden darunter, da der Splashdamage so gering ist.
Beim Wechsel von BF3 auf BF4 habe ich instinktiv zuerst versucht über Splashdamage Kills zu machen. Ich denke daß lag an den LAVs, wo das effektiver war als zu versuchen, Körpertreffer zu landen.
Käsetoast
2014-01-14, 15:34:20
Hatten wir beide gestern auf Paracel Storm das Vergnügen? Nun, in den gestrigen Patchnotes waren ja keine Änderungen and der mAA enthalten. AFAIR macht die 30mm-Muni 25dmg auf kurze Entfernungen. Was bedeuten würde, man braucht vier Körpertreffer für einen Kill. Wichtig ist halt daß man auf den Körper zielt und nicht auf den Boden darunter, da der Splashdamage so gering ist.
Ja, zumindest einige Male warst du in der AA. Laut Symthic sind's maximal 17 Schaden pro Treffer und mit einer rpm von 600 ist die Feuerrate auch nicht gigantisch hoch. War halt jedesmal extrem, dass ich in dem Moment wo du losgefeuert hast sofort tot war. Das hatte ich in der Form bisher noch nie gehabt und jetzt halt quasi bei jeder Begegnung mit einer AA. Daher die Frage, ob das noch jemandem aufgefallen ist, denn derzeit kann ich mir das nur als Folge des Patches erklären...
THEaaron
2014-01-14, 23:06:32
HOLY. Wie pervers ist bitte LightBoost? Leider muss man dafür wirklich konstant an den 120FPS hängen um das zu sehen. Liegen diese an, ist das Bild aber sowas von übertrieben scharf bei Bewegungen.. unglaublich.
aufkrawall
2014-01-14, 23:14:42
Und was bringt das abseits von Quake oder Painkiller?
Das Bild ist zwar scharf, aber trotzdem hässlich.
THEaaron
2014-01-14, 23:19:39
Ich bin keine Grafikhure.
Bei mir steht Spielbarkeit und sowas eher im Vordergrund. ;)
aufkrawall
2014-01-14, 23:26:09
Deshalb frag ich ja, was das bringt.
Ich bezweifle, dass Motion Blur in BF4 einen spielerischen Nachteil bringt. Es dauert auf meinem Bypass-IPS eh nur ~5ms, bis das gerenderte Bild sichtbar wird.
Das Strobing macht übrigens etwas zusätzlichen Input Lag.
THEaaron
2014-01-14, 23:29:37
Bei schnellen Drehungen hat man einfach mehr von den Informationen auf dem Schirm. Das Bild ist durchgehend gestochen scharf. Mit ein paar Vergleichen empfand ich das Bild mit 120HZ strobed bei Bewegungen wesentlich schärfer als das mit 144HZ ohne strobing.
Aber wie ich schon schrieb; die 120FPS konstant in BF4 ohne hickups hinzubekommen ist halt mit standard Hardware auch nicht wirklich drin. Dazu ist es mit 144HZ ja auch wirklich schon ziemlich gut.
TurricanM3
2014-01-14, 23:45:09
Ich habs auch noch nicht ausprobiert, da ich keine Lust auf die Nachteile habe. Angeblich erkennt man z.B. im Heli kleine Soldaten am Boden besser und sowas weil es halt CRT like gar nicht blurt.
Hardware für absolut konstante 120fps gibts glaube nicht, oder es liegt an der Engine. Ganz selten hab ich Einbrüche auf 20fps, glaube Physic Bugs sind das. Manchmal im Jet beim freelook auch Hakler (Lancang). Da kommt aber selbst das Fraps OSD nicht schnell genug nach um anzuzeigen auf wieviel es abrutscht. Unter 70fps rutscht es öfter. 1080p / Ultra packt 780Ti SLI jedenfalls nicht konstant mit 120fps. Vielleicht sind die CPUs auch noch zu lahm, keine Ahnung.
Marineflieger70
2014-01-15, 06:37:02
Warum macht sich hier jeder gedanken um irgendwelche FPS?
Leute, ich habe nun nicht den besten rechner aber ich kann zumindest sagen es läuft bei mir recht angenehm, ich habe keine grossen probleme was die perf. angeht.
Ob ich dafür nun einige grafische sachen abschalten muß oder nicht ist mir dabei doch egal, hauptsache der spielspaß ist da.
Dieser allerdings ist auch etwas getrübt da der hersteller es nicht geschafft hat die fehler die er in BF2 schon machte wenigstens bis heute mal zu fixen.
BF3 habe ich schon ausgelassen und mit Bf4 wieder angefangen und finde die gleichen diskussionen wie zu BF2 zeiten wieder.
-Balancing ist nicht wirklich gut.
-Performence ist nicht gut
-Programmierung des Netzcodes ist nicht wirklich gut
-Immernoch server / spielabstürze die unerklärbar sind
-Steuergeräte die nichtmal exotisch sind funktionieren nicht wirklich gut
Jets die sich lustig verhalten ( stichwort F- 35 wo man in Bf2 besser die Luft-Luftraketen gegen Panzer einsetzen konnte als gegen Luftziele)
Eine 30 mm gun die dem inf. erlaubt noch munter den panzer zu vernichten.
Helis die nach mehreren raktreffern noch munter weiterfliegen...kommt mir alles sehr bekannt vor.
Fazit, es wurde nichts gelernt.
Der spieler / käufer ist der Betatester
Das war so und das ist heutzutage immernoch so, leider.
Euch noch einen schönen tag.
Gruß
Marineflieger
ezzemm
2014-01-15, 07:04:54
Ich hab jetzt eine Seit einem Monat 120Hz samt Strobing in Benutzung, und auch die FPS sind meist dreistellig. Ob ich deswegen besser bin wage ich zu bezweifeln. In BF4 und meiner Spielweise sehe ich nur einen deutlichen Unterschied im Scoutheli: Dort macht man öfters schnelle Wendemanöver, und kann die Infs am Boden immer noch scharf erkennen.
Was aber beachtenswert ist, ist die Augenfreundlichkeit und die Minimierung der Motion-Sickness. Geht mal auf diese Seite: http://www.testufo.com/#test=photo&photo=quebec.jpg&pps=960&pursuit=0
Hier am Monitor im Geschäft werde ich Seekrank wenn ich das anschaue. Daheim bei 120Hz+Strobing kann ich bequem und ohne Anstrengung die Schrift auf der Boje lesen. Und könnte dem Bild stundenlang zuschauen. Hier im Geschäft muß ich das Fenster gleich wieder schließen.
Mr_Snakefinger
2014-01-15, 08:57:02
Ich lese da irgendwie nichts davon, dass der Bug mit der verdrehten Terrain-Ausstattung gefixt wurde?!
Ne, ist immer noch nicht gefixt.
Hier ein paar HQ-Screenshots mit echten Very High-Details auf Lancang Dam
Danke. :)
Very High / Ultra Details sind für mich jedoch weniger interessant. Bei mir ist es eher andersrum: Was muss ich einstellen, damit ich die Terrainauststattung auf Medium hab? Very High / Ultra wird irgendwann mal interessant, wenn ich eine neue Kiste hier stehen habe. ;)
Aber gut, die Info, dass so ein gravierender Bug nicht behoben wurde, reicht mir ja schon aus.
Käsetoast
2014-01-15, 09:35:37
Dieser allerdings ist auch etwas getrübt da der hersteller es nicht geschafft hat die fehler die er in BF2 schon machte wenigstens bis heute mal zu fixen.
Also ich habe auch von BF2 (und BC2) auf BF4 gewechselt und BF3 ausgelassen. Balancing, Performance und Netcode fand ich in BF2 eigentlich voll in Ordnung, wobei es natürlich einige wenige Negativpunkte gab. So gesehen finde ich auch, dass man sich der eklatanten Probleme versucht hat anzunehmen. Das meiner Meinung nach deutlichste Problem war die absolute Luftüberlegenheit in BF2. Man brauchte zig Raketentreffer um einen Heli runterzuholen und die AA-Stellungen waren ein schlechter Scherz aufgrund der geringen Reichweite (gerade auf Wake Island wurde man von Jets da rausgesnipert bevor man auch nur aufschalten konnte) und die Heli-TV-Rakete die alles nach einem Treffer vernichtete tat dann sein Übriges um die Helis übermächtig zu machen (Jets waren sowieso mehr oder weniger unantastbar vom Boden aus abseits der mobilen AA). Gerade der Punkt Helis ist in BF4 deutlich besser geworden, wobei der Attack Heli jetzt zu schwach geworden ist, aber da wurden ja bereits konkrete Änderungen in Aussicht gestellt. Ansonsten ist aus meiner Sicht die Reparaturrate des Scout Heli deutlich gesenkt worden (zumindest fand ich dass das Reparieren gestern relativ langsam war), was ja schonmal sehr nett ist...
Die Liste der Verbesserungen im Vergleich zu BF2 wie etwa die deutlich bessere Support Klasse lässt sich natürlich noch lang und breit diskutieren. Ich bin mit BF4 ganz zufrieden, wobei ich's schade finde, dass gewisse Balancing Änderungen die auch von DICE als nötig anerkannt wurden so lange auf sich warten lassen. Wenn man ansonsten von den Crash-Problemen durch den zu frühen Launch (ich gehe davon aus es musste um jeden Preis vor COD erscheinen) mal absieht finde ich eigentlich nur den Commander Modus schlecht, den man im Vergleich zu BF2 verbessern wollte, aber aus meiner Sicht verschlimmbessert hat, was wohl vorrangig daran lag, dass man unbedingt die Tablet Unterstützung haben wollte. Da würden mich mal Zahlen interessieren wieviele tatsächlich per Tablet Commander spielen. Habe da meine Zweifel das sich da der Entwicklungsaufwand samt der zugehörigen Beschränkungen gelohnt hat...
Nightspider
2014-01-15, 09:46:16
Mit 120/144Hz + Strobe Hack kann das Zocken angenehmer sein aber dadurch wird nicht jeder besser.
Schließlich nähert man sich nur der CRT-Geschwindigkeit an und früher zur CRT-Zeit gab es schließlich auch nicht nur ProGamer ;)
Genauso wird es auch in Zukunft schlechte Gamer geben mit 240 oder 480Hz OLED Monitoren.
Entweder ist die Hardware der Flaschenhals oder der Skill. Das war schon immer so und wird sich auch nie ändern.
aufkrawall
2014-01-15, 10:07:30
Ich hab keine Probleme, mit dem Scout-Heli Infantrie zu erkennen.
Da bringen mehr solche ugly Hacks wie Black Equalizer was. Mit so was möchte ich mir aber nicht die Optik kaputt machen, ich stell ja schließlich auch nicht die Schatten ab.
Der Motion Blur ist eh dort besonders stark, wo man i.d.R. nicht hinzielt oder den Heli komplett neu ausrichten muss. Wenn man mittig auf irgendwas zufliegt, ist es relativ scharf.
Wilhelm
2014-01-15, 11:27:02
Ihr könnt doch den Motion Blur im Spiel per Config komplett deaktivieren oder meint ihr was anderes?
aufkrawall
2014-01-15, 11:30:15
Den Motion Blur von LCDs/Hold Type.
Marineflieger70
2014-01-15, 20:31:00
Also ich habe auch von BF2 (und BC2) auf BF4 gewechselt und BF3 ausgelassen. Balancing, Performance und Netcode fand ich in BF2 eigentlich voll in Ordnung, wobei es natürlich einige wenige Negativpunkte gab.
Besser als BF 4 auf jedenfall allerdings auch erst nach dem patchen;)
[QUOT] Das meiner Meinung nach deutlichste Problem war die absolute Luftüberlegenheit in BF2. Man brauchte zig Raketentreffer um einen Heli runterzuholen und die AA-Stellungen waren ein schlechter Scherz aufgrund der geringen Reichweite (gerade auf Wake Island wurde man von Jets da rausgesnipert bevor man auch nur aufschalten konnte) und die Heli-TV-Rakete die alles nach einem Treffer vernichtete tat dann sein Übriges um die Helis übermächtig zu machen (Jets waren sowieso mehr oder weniger unantastbar vom Boden aus abseits der mobilen AA). Gerade der Punkt Helis ist in BF4 deutlich besser geworden, wobei der Attack Heli jetzt zu schwach geworden ist, aber da wurden ja bereits konkrete Änderungen in Aussicht gestellt. Ansonsten ist aus meiner Sicht die Reparaturrate des Scout Heli deutlich gesenkt worden (zumindest fand ich dass das Reparieren gestern relativ langsam war), was ja schonmal sehr nett ist...[/QUOTE]
Mit der Luftüberlegenheit gebe ich dir recht, das war wirklich so aber dafür waren die dogfights angenehm anders und besser als in BF 4. was noch hinzukommt ist das es in BF 4 einige sachen nicht mehr gibt im jet...wie z.B. das man nach hinten schauen kann ( oder habe ich die option noch nicht gefunden? )
Von der steuerung die nicht funktioniert wie sie soll, rede ich mal garnicht...Flightstick mit Fußpeddels geht garnicht.
Die waffen der flieger, bzw infs sind gegen Helis auch nicht wirklich wirksam...nen heli der mehr als zwei raks verträgt?
Nen Schlauchboot welches auch nur eine rak überlebt?
Nicht zuletzt die Panzer die Luftbodenraks einfach fressen als wären die aus watte. dank reaktiver panzerung die auch noch zuschaltbar ist...welches land hatte sowas doch gleich?
Die Liste der Verbesserungen im Vergleich zu BF2 wie etwa die deutlich bessere Support Klasse lässt sich natürlich noch lang und breit diskutieren. Ich bin mit BF4 ganz zufrieden, wobei ich's schade finde, dass gewisse Balancing Änderungen die auch von DICE als nötig anerkannt wurden so lange auf sich warten lassen. Wenn man ansonsten von den Crash-Problemen durch den zu frühen Launch (ich gehe davon aus es musste um jeden Preis vor COD erscheinen) mal absieht finde ich eigentlich nur den Commander Modus schlecht, den man im Vergleich zu BF2 verbessern wollte, aber aus meiner Sicht verschlimmbessert hat, was wohl vorrangig daran lag, dass man unbedingt die Tablet Unterstützung haben wollte. Da würden mich mal Zahlen interessieren wieviele tatsächlich per Tablet Commander spielen. Habe da meine Zweifel das sich da der Entwicklungsaufwand samt der zugehörigen Beschränkungen gelohnt hat...
Was ist an der supportklasse besser?
Ich erkenne da keinerlei verbesserung, eher das gegenteil.
Man muß waffen erst freispielen ( gab es auch in BF 2) und dann auch noch aufrüsten?
Ist das eine verbesserung?
Mit dem com-modus brauchen wir uns nicht drüber unterhalten...der ist einfach mal indiskutabel und sollte so wie er ist wohl als schlechtestes spielelement gelten.
Alles in allem, sage ich jetzt einfach mal...wer BF 4 nicht gekauft hat, hat nichts verpasst was das spielerische angeht und für die sonstige programmierung ( siehe netcode , crashes etc.) hat sich EA bzw. Dice bei der Bewerbung zum schlechtesten spiel des jahres ganz weit nach vorne gebracht.
Nichts für ungut aber meinetwegen kann man ruhig BF 2 nehmen in die neue Grafikengine reinsetzen und reloaden...das spiel wirkt für mich immernoch besser als der schrott den die jetzt abgeliefert haben.
Klar, für die infs, ist der kampf auf mehreren ebenen ne feine sache...nur sind denn alle spieler, inf spieler?
=Silence=
2014-01-15, 21:57:58
richtig geil. komme wieder auf KEINEN SERVER! was zum teufel....
schreiber
2014-01-15, 22:02:51
Liegt an deinem übertakteten System. ;D
Hier keine Probleme.
Unrealswebmaster
2014-01-15, 22:27:52
Da bist du nicht alleine, siehe Battlelog Forum, ist immer noch ein ein Bug.
[dzp]Viper
2014-01-15, 22:30:17
Hatte ich leider Gestern Nacht auch. Bin dann auf einen 32iger Server gekommen und dort geblieben :ugly:
Käsetoast
2014-01-15, 22:40:59
Was ist an der supportklasse besser?
Ich erkenne da keinerlei verbesserung, eher das gegenteil.
Man muß waffen erst freispielen ( gab es auch in BF 2) und dann auch noch aufrüsten?
Eigentlich ist an der Klasse alles besser. Das fängt schon bei den MGs an sich an. In BF2 fand ich, dass der Support die "schlechteste" Klasse ist weil die MGs sehr ungenau waren und auch im Liegen nur mäßig überzeugen konnten. Das ist in BF4 komplett anders. Die LMGs sind in Bewegung immer noch mies, aber im Stehen ganz okay. Dafür hat man nun das Suppression und ... "flinging" ... muss ich nochmal nachschauen wie das genau hieß - es geht um das Verrucken bei einem Treffer - siehe auch das Video im LMG Guide das Wilhelm angeführt hat wo das demonstriert wird. Neben diesem sehr nettem Upgrade ist dann noch das Bipod neu mit dem man im Liegen einem Sniper Konkurrenz machen kann in Punkto Präzision und das nicht nur liegend, sondern auch an Fenstern, Tischen & Co. Doch die Verbesserungen hören da nicht auf - es geht weiter über die Gadgets wie das XM25, dem Mörser oder dem UVAC (wobei letzteres durch das quasi unmögliche Aufmunitionieren zu stark generft wurde). Das C4 muss auch nochmal besonders hervorgehoben werden. So bekommt man nämlich nicht nur eine Klasse mit deutlich aufgewertetem Gewehr, sondern auch noch sehr gute Gadgets gegen Infanterie und mit C4 kann man sogar Panzer in die Luft jagen. Wenn das keine Verbesserungen sind, dann weiß ich auch nicht. So gesehen verstehe ich erstmal auch nicht wieso du meinst, dass die Klasse eher verschlechtert wurde - ich finde sie rundum verbessert (und ich habe noch nichtmal beachtet, dass man mit Carbines, Shotguns und DMRs sogar komplett andere Waffengattungen wählen kann wenn man will)...
TurricanM3
2014-01-15, 22:46:29
Uff, die Attack Jets sind ja deutlich träger nun. Nunja, waren aber auch völlig OP.
Support hab ich in BF3 fast gar nicht gezockt, in BF4 finde ich die Klasse viel besser und mit am meisten gezockt.
THEaaron
2014-01-15, 22:47:15
Zockt grad irgendwo jemand? Ich muss 'ne Runde prokrastinieren. ;D
Marineflieger70
2014-01-16, 06:06:24
Eigentlich ist an der Klasse alles besser. Das fängt schon bei den MGs an sich an. In BF2 fand ich, dass der Support die "schlechteste" Klasse ist weil die MGs sehr ungenau waren und auch im Liegen nur mäßig überzeugen konnten. Das ist in BF4 komplett anders. Die LMGs sind in Bewegung immer noch mies, aber im Stehen ganz okay. Dafür hat man nun das Suppression und ... "flinging" ... muss ich nochmal nachschauen wie das genau hieß - es geht um das Verrucken bei einem Treffer - siehe auch das Video im LMG Guide das Wilhelm angeführt hat wo das demonstriert wird. Neben diesem sehr nettem Upgrade ist dann noch das Bipod neu mit dem man im Liegen einem Sniper Konkurrenz machen kann in Punkto Präzision und das nicht nur liegend, sondern auch an Fenstern, Tischen & Co. Doch die Verbesserungen hören da nicht auf - es geht weiter über die Gadgets wie das XM25, dem Mörser oder dem UVAC (wobei letzteres durch das quasi unmögliche Aufmunitionieren zu stark generft wurde). Das C4 muss auch nochmal besonders hervorgehoben werden. So bekommt man nämlich nicht nur eine Klasse mit deutlich aufgewertetem Gewehr, sondern auch noch sehr gute Gadgets gegen Infanterie und mit C4 kann man sogar Panzer in die Luft jagen. Wenn das keine Verbesserungen sind, dann weiß ich auch nicht. So gesehen verstehe ich erstmal auch nicht wieso du meinst, dass die Klasse eher verschlechtert wurde - ich finde sie rundum verbessert (und ich habe noch nichtmal beachtet, dass man mit Carbines, Shotguns und DMRs sogar komplett andere Waffengattungen wählen kann wenn man will)...
Die genauigkeit der support waffen, ok...ob die Gagets und auch das mehr an waffen jedoch eine verbesserung sind?
Sieh doch mal einige posts wo gesagt wird das der supporter, trotz anforderung, keine muni abgegeben hat...entweder hatte er keine dabei, weil er andere sachen in die slots getan hat oder aber er dachte sich auch...wozu, ich habe alles was ich brauche und brauche nicht groß im team spielen.
Klar, einzelfälle, eventuell...
Nur so sieht es doch nunmal aus wenn man zuviele sachen auswählen kann...entweder man packt das falsche ein oder aber man packt zwar das richtige ein sagt sich aber auch, wozu soll ich darauf achten das z.B. der Panzerjäger oder der Sturmsoldat keine muni hat...hätte ja ne andere waffe wählen können.
wenn man sich abspricht oder im Team spielt, fragt man nach oder versucht auch sich anzupassen...wenn man als einzelner spieler, ohne bindung per Clan, gemeinschaft oder auch sprache über TS in ein spiel kommt, dann wird es da schon schwerer...
C4, UVAC...ok mag sein, beides nutze ich nicht, wenn ich denn mal supporter spiele...wäre zu testen.
Meiner Meinung nach wären andere sachen ingame wesentlich sinnvoller gewesen als dieses aufrüsten der waffen oder auch das man sich unter sovielen waffen entscheiden kann...von daher sehe ich das eher als verschlimmbesserung an.
ezzemm
2014-01-16, 06:58:33
Laut meinen Stats sind bis dato 120 Sniper auf irgendwelchen Dächern aufgrund des von mir eingesetzten XM25 AIRBURST gestorben. So konnte ich die Welt ein kleines bißchen besser machen :tongue:
Lowkey
2014-01-16, 07:40:36
Wer spielt noch Sniper? Die meisten Sniper entstehen dann, wenn das Team verliert und man sich zurückziehen muss.
Käsetoast
2014-01-16, 08:49:40
Sieh doch mal einige posts wo gesagt wird das der supporter, trotz anforderung, keine muni abgegeben hat...entweder hatte er keine dabei, weil er andere sachen in die slots getan hat oder aber er dachte sich auch...wozu, ich habe alles was ich brauche und brauche nicht groß im team spielen.
Nun ja, wo soll das ein Problem der Support Klasse sein? Genauso kann ein Assault kein Medkit schmeißten, nicht wiederbeleben oder ein Engineer ein Fahrzeug nicht reparieren. Das ist ein Teamplay-Problem und gleichzeitig ein alter Hut, denn dasselbe Problem gab's in BF2 genauso...
Meiner Meinung nach wären andere sachen ingame wesentlich sinnvoller gewesen als dieses aufrüsten der waffen oder auch das man sich unter sovielen waffen entscheiden kann...von daher sehe ich das eher als verschlimmbesserung an.
Was wären denn deiner Meinung nach diese sinnvolleren Sachen von denen du sprichst? Das mit dem Waffen modifizieren ist meiner Meinung nach eins der besten neuen Features, das ich schon in BC2 genial fand. So kann jeder so spielen wie er möchte und so selber entscheiden, ob er lieber Ironsight, Red Dot oder Zoom Visier haben möchte. Auch Sachen wie der Schalldämpfer & Co machen alles viel interessanter - solche Möglichkeiten gab's in BF2 halt nicht. In der Tat steigt dadurch die Komplexität etwas, aber wirklich verzwickt ist das System nun auch wieder nicht...
Doch zurück zur Support-Klasse an sich: Für mich steht da halt außer Frage, dass die Klasse rundum besser ist als früher. Alleine schon das man Panzer sprengen kann sagt eigentlich alles, wo man in BF2 noch absolut hilflos war. Wenn das keine Verbesserung der Klasse ist, dann weiß ich auch nicht... :wink:
Lowkey
2014-01-16, 15:45:09
Today ist Server-Absturz-Day. Jeder ist eingeladen :)
Käsetoast
2014-01-16, 15:52:27
Today ist Server-Absturz-Day. Jeder ist eingeladen :)
Wird am neuen Server Update liegen das wahrscheinlich gerade eingespielt wird...
TurricanM3
2014-01-16, 16:20:03
Wer ein gewisses Spiel noch nicht hat kann sich mal bei mir melden, ich habe da was zu verschenken. :smile:
Marineflieger70
2014-01-16, 17:04:22
Nun ja, wo soll das ein Problem der Support Klasse sein? Genauso kann ein Assault kein Medkit schmeißten, nicht wiederbeleben oder ein Engineer ein Fahrzeug nicht reparieren. Das ist ein Teamplay-Problem und gleichzeitig ein alter Hut, denn dasselbe Problem gab's in BF2 genauso...
Was wären denn deiner Meinung nach diese sinnvolleren Sachen von denen du sprichst? Das mit dem Waffen modifizieren ist meiner Meinung nach eins der besten neuen Features, das ich schon in BC2 genial fand. So kann jeder so spielen wie er möchte und so selber entscheiden, ob er lieber Ironsight, Red Dot oder Zoom Visier haben möchte. Auch Sachen wie der Schalldämpfer & Co machen alles viel interessanter - solche Möglichkeiten gab's in BF2 halt nicht. In der Tat steigt dadurch die Komplexität etwas, aber wirklich verzwickt ist das System nun auch wieder nicht...
Doch zurück zur Support-Klasse an sich: Für mich steht da halt außer Frage, dass die Klasse rundum besser ist als früher. Alleine schon das man Panzer sprengen kann sagt eigentlich alles, wo man in BF2 noch absolut hilflos war. Wenn das keine Verbesserung der Klasse ist, dann weiß ich auch nicht... :wink:
Sorry Aber ich sehe das individualisieren nicht als verbesserung, tut mir ja leid das wir da nicht auf einen nenner kommen aber so ist das manchmal.
Die angesprochenen punkte waren für mich in BF 2 besser besser gelöst-
Panzer vernichtung durch inf.? Klar, dafür gab es eine klesse, genauso wie sturmsoldat, medic etc. klar definiert und somiz eindeutig.
Wenn dich das mit den waffen glücklich macht, bitte, deine sache...ich finde das einfach nur zum k**** das die das so gemacht haben.
Käsetoast
2014-01-16, 17:12:10
Panzer vernichtung durch inf.? Klar, dafür gab es eine klesse, genauso wie sturmsoldat, medic etc. klar definiert und somiz eindeutig.
Nun ja, nicht wirklich. Neben dem Anti-Tank gab's schließlich noch den Spec Ops samt C4 und den Engineer mit der Mine. Also drei Klassen die gegen Panzer was reißen konnte und damit doch nicht ganz so klar definiert, zumal du mir immer noch nicht mitteilen konntest, warum deiner Meinung nach die Support Klasse schlechter geworden ist. Wenn dir das Individualisieren der Waffen nicht gefällt ist das ok, aber der Punkt ist ja ein genereller Aspekt und nicht auf die Support Klasse bezogen und die Klasse an sich wird dadurch ja nicht schlechter...
Oder war das dein einziges / eigentliches Argument? Ich kann mein MG jetzt mit diversem Kram bestücken und deshalb ist die Support Klasse schlechter als in BF2?
Marineflieger70
2014-01-16, 17:19:07
Nun ja, nicht wirklich. Neben dem Anti-Tank gab's schließlich noch den Spec Ops samt C4 und den Engineer mit der Mine. Also drei Klassen die gegen Panzer was reißen konnte und damit doch nicht ganz so klar definiert, zumal du mir immer noch nicht mitteilen konntest, warum deiner Meinung nach die Support Klasse schlechter geworden ist. Wenn dir das Individualisieren der Waffen nicht gefällt ist das ok, aber der Punkt ist ja ein genereller Aspekt und nicht auf die Support Klasse bezogen und die Klasse an sich wird dadurch ja nicht schlechter...
Oder war das dein einziges / eigentliches Argument? Ich kann mein MG jetzt mit diversem Kram bestücken und deshalb ist die Support Klasse schlechter als in BF2?
Meiner Meinung nach sollte der supporter das munipack NICHT abwählen können, denn dazu wurde er ursprünglich eingebaut.
Er wurde nicht ursprünglich dazu gemacht um Panzer zu schrotten...mit C4...oder mit schrottflinten umherzueiern
Er wurde damals mit dem LMG /MG ausgestattet und gut und genau das sollte auch wieder so sein, alles andere empfinde ich ehrlich gesdagt als störend...
zumal es neuerdings auch mal vorkommt das ein supporter snipert...da hätte man garkeine klaasen machen sollen und alles für alle freigeben sollen dann wäre es eventuell besser gewesen...aber klassen zu machen die auch anders ausgerüstet werden können? Ne, sorry, nichts für meines Vaters sohn.
Silentbob
2014-01-16, 23:05:43
Eben konnten alle gekillten Spieler nicht mehr spawnen.
WE ARE INVESTIGATING AN ISSUE WITH SPAWNING, IF YOU ARE EXPERIENCING THIS ISSUE IN-GAME PLEASE UPDATE YOUR PUNKBUSTER FILES.
Käsetoast
2014-01-16, 23:07:14
Oder man spawnt, bleibt aber auf der Map hängen und wenn man Esc drückt sieht man hinter dem Menu ausgeblurt, dass man tatsächlich gespawnt ist bzw. ich saß in nem Panzer der rumdüste...
Erendar
2014-01-17, 01:42:10
War wohl wirklich bloss das PB Update.
Wilhelm
2014-01-17, 13:12:35
Neue Grafikkarte da. Bin auf dem 3dc Battlefield TS Server zu finden falls jemand spielen will (alternativ in Origin melden).
Karümel
2014-01-17, 19:42:01
Evtl. kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Kann man irgendwie einstellen das die Waffensounds, also das Schussgeräusch leiser ist?
Also nicht der komplette ingamesound leiser sondern nur das was von der Waffe kommt? (Ohne Schalldämpferaufsatz)
Also damit ist gemeint natürlich nur das was ich höre.
Unrealswebmaster
2014-01-17, 22:05:42
Kann es sein das es auf Englischen und Ami Servern leichter ist zu punkten ???
Kam mir gerade wie ein Cheater in drei runden vor :eek:
geezer
2014-01-17, 22:16:39
Also den Briten würde ich grundsätzlich nicht einen gewissen Skill absprechen.
Von den Amis haben das aber schon einige hier behauptet. Mir fehlt da leider die Erfahrung, da ich nur mal auf einem Shotty-Server in den US of A gezockt habe. Das aber tatsächlich mit durschlagendem Erfolg :D
schreiber
2014-01-17, 22:18:00
Wenn sich mal mehr Leute als Sniper mit dem MAV befassen würden, könnte man als N00b auch als Inf mal was reißen. Ist ja echt easy, alle Gegner zu spotten.
Ri*g*g*er
2014-01-18, 11:26:54
Nach 3 1/2 Wochen mal wieder angeschmissen :
- Netzcode immer noch der letzte Dreck
- Verbindungsprobleme und Gamecrashs
- Kugeln fliegen wie aus Geisterhand um die Häuserecke
- Spieler sehen einen trotz Schalldämpfer (Cheater Ahoi) zeigt mir auch die tolle Punkterbustergeschichte
Mein Fazit, habe jeden Battlefield Teil gespielt bis zum Erbrechen:
Schlechtestes Battlefield der ganzen Serie, von den billigen Maps und den Modi hab ich noch garnicht erst angefangen.
Schade das sich Dice so hat kaufen lassen und untzer Druck setzten.
Wenn wir alle 1 Jahr länger mit BF3 ausgekommen wären, was meiner Meinung nach viel ausgereifter auf den Markt kam hätte das keinem einen Zahn aus der Krone gebrochen.
Schönen Samstag allen
Ri*g*g*er
Nightspider
2014-01-18, 11:28:19
Andere sehen dich trotz Schalldämpfer? Ohne scheiß? ^^
Müssen wohl Cheater sein. ;D
Sven77
2014-01-18, 11:29:51
Oh mann ^^
HarryHirsch
2014-01-18, 11:34:07
Wenn sich mal mehr Leute als Sniper mit dem MAV befassen würden, könnte man als N00b auch als Inf mal was reißen. Ist ja echt easy, alle Gegner zu spotten.
So:
http://abload.de/img/cropimager3rw5.jpg (http://abload.de/image.php?img=cropimager3rw5.jpg)
? :freak:
Ri*g*g*er
2014-01-18, 12:03:55
Der Netzcode ist das Schlimmste ich habe Kabelinternet fast immer mindestens einen Ping von ~20 aber sowas wie hier habe ich in 20 Jahren Zocken noch nicht erlebt schlimmer als zu ISDN Zeiten dieses schwammige Gefühl!
Ach habe ich den Nvidia Treiber und die flackernden Texturen schon erwähnt ... wann ist das Game nochmal auf den markt gekommen ? .... Diese Woche ?
dargo
2014-01-18, 13:15:52
Der Netzcode ist das Schlimmste ich habe Kabelinternet fast immer mindestens einen Ping von ~20 aber sowas wie hier habe ich in 20 Jahren Zocken noch nicht erlebt schlimmer als zu ISDN Zeiten dieses schwammige Gefühl!
Wenn man sich die Tickrates anguckt (30Hz Server, 10Hz Client) dann weiß man auch warum. Früher hatte man sich im Bereich von 100Hz bewegt. Zb. noch bei UT.
Ach habe ich den Nvidia Treiber und die flackernden Texturen schon erwähnt ... wann ist das Game nochmal auf den markt gekommen ? .... Diese Woche ?
Gefühlt ja. :D
grobi
2014-01-18, 13:24:57
Es haben BC2, BF3 & 4 haben Texturflackern. Vielleicht geht es nicht anders mit der Engine?
mfg grobi
aufkrawall
2014-01-18, 14:36:33
Was für Texturflackern? Gibts da ein Vid von?
Sven77
2014-01-18, 17:50:04
Die MTAR 21 muss unbedingt generft werden... lächerlich das Teil..
Warum muß die denn abgeschwächt werden? Ich meine , ok die hat ne hoohe Feuerrate... Jetzt nicht persönlich nehmen, aber ständig fordert irgendjemand das waffe x geändert werden muß. Ich habe gerade die L85 A2 freigespielt und finde die geht auch erstaunlich gut ab. Da kann doch auch nicht gleich gesagt werden...boaah viel zu stark...abschwächen bitte! Klar gibt es Waffen die etwas zu stark sind. Aber die MTAR?
Lowkey
2014-01-18, 18:34:03
Ich bin Saiga12k Fan. Das Ding macht Spass.
HarryHirsch
2014-01-18, 18:59:27
Naja, dafür ist man nur am nachladen und die Muni ist auch schneller alle.
Käsetoast
2014-01-18, 19:00:59
Eigentlich muss nur der minimale Schaden korrigiert werden, da Dice aus versehen die Assault Rifle Munition zugeordnet hat, die rund 3 Schaden mehr auf Distanz macht. Ansonsten wüsste ich nicht, warum die Waffe generft werden sollte - ist der Bullpup Abklatsch vom ACW-R mit nahezu identischen Werten abgesehen von der Nachladezeit, die beim MTAR bedeutend länger ist...
Ich habe gerade die L85 A2 freigespielt und finde die geht auch erstaunlich gut ab.
Habe jetzt auch angefangen die zu nutzen. Wollte eigentlich die AEK-971 nutzen, aber ich bin nicht so gut darin den Recoil auszugleichen - da ist mir L85A2 lieber, zumal ich die Vorteile der Bullpup Waffen mag...
Sven77
2014-01-18, 19:02:21
Genau das meine ich, auf Distanz ist sie viel zu stark.
..achso - ok. Das habe ich bisher noch nicht so festgestellt. War mir zu ungenau...
Lowkey
2014-01-18, 20:10:15
Spielt jemand Sniper im Nahkampf?
Nightspider
2014-01-18, 20:17:45
Mit Sniper-Rifle oder ohne?^^
HarryHirsch
2014-01-18, 20:45:46
Spielt jemand Sniper im Nahkampf?
Habs schon probiert, die verziehen in Bewegung einfach zu doll.
Jake Dunn
2014-01-18, 21:04:43
Bin ma gespannt auf die F2000 ^^
...hab die L85 A2 bald über :freak:
Karümel
2014-01-18, 21:06:48
Welche Unsitte irgendwie in letzter Zunimmt.
Conquest Large, zwischen A (also dem kleinen Gebäude am Wasser) und der Base campen in dem, ich nenn das mal Waldstück, dauernd die Gegner. Sprich zwischen der eigenen Base und den ersten Fallenpunkt kommt man kaum noch mit raus da man dort oft "weggefarmt" wird.
Generell kommt es mir so vor als wäre das "einigeln" an einem Flaggenpunkt mehr geworden.
Nightspider
2014-01-18, 21:36:50
Auf El Alamein?
Karümel
2014-01-18, 22:07:34
Auf El Alamein?
Ah, shit ich meinte Hainan Resort, sorry habs vergessen reinzuschreiben.
Hatte ich eben gerade schon wieder, das gegnerische Team pflasert die Wege von der Base zu A und B mit Minen und Konsorten zu etc.
Käsetoast
2014-01-18, 22:47:20
Bin ma gespannt auf die F2000 ^^
...hab die L85 A2 bald über :freak:
Ich bin eher auf die M60E4 gespannt. Feuerrate zwar schlechter als bei der PKP, aber der horizontale Recoil dürfte gering ausfallen. Wenn man wie vorher die Werte wie in BF3 nimmt wahrscheinlich nur halb soviel und damit in Assault Rifle / Carbine Region...
Noebbie
2014-01-18, 22:52:24
Wenn die FAMAS und die AEK jetzt schon solche Ratschen sind, was wir dann die F2000 bitte in BF4?! ;D :freak:
TurricanM3
2014-01-18, 22:57:33
Der Hitmarker Bug ist so nervig und ebenso fatal. Wann wird das bloß endlich gefixt. Heute eine Runde mitgezockt und bestimmt 10x gehabt in den 20Min. :(
Ich habe das Gefühl das hängt mit dem Spotten zusammen.
Jake Dunn
2014-01-18, 23:19:57
Das oft verschwindende Fadenkreuz könnte auch mal gefixt werden :rolleyes:
Sven77
2014-01-18, 23:44:31
Das oft verschwindende Fadenkreuz könnte auch mal gefixt werden :rolleyes:
ja, das ist echt nervig..
aufkrawall
2014-01-19, 01:11:34
Das ist bestimmt jay.gees Schuld, der nervt Dice wie noobig SC ist. ^^
jay.gee
2014-01-19, 01:48:31
Crosshair? Gibt es in dem Spiel doch gar nicht. ;)
Hübie
2014-01-19, 06:21:39
Hab in der Nacht von Sa auf So auch mal ~2 Stunden gedaddelt: Das gameplay ist flüssig, Grafik nett (reißt aber keine Bäume aus) und die bugs nervig.
Ich und meine Kameraden hatten es mehrfach dass wir um eine Ecke rum starben :eek:
Einmal stieg ich aus einem Panzer aus und hatte weder Waffe noch HUD etc.
Wenn man mit seinem Panzer vehement auf ein Objekt wie Wrack zusteuert und dieses mitreißt flippt die Physik völlig aus, so dass der Panzer kurz unkontrolliert rum fährt ;D
Wenn ich einen Panzer repariere geht der Balken im Kreis immer wieder mal kurz zurück und springt dann wieder vor
Der ingame fps-counter zeigt 0 an (perfoverlay.drawfps 1) :freak:
Gab sicher noch ein paar mehr Bugs aber die fallen mir gerade nicht mehr ein ;D Muss nun weiter pennen.
ps: Dennoch hats irgendwie Laune gemacht, nachdem ich mich etwas eingespielt habe (spiele ausschließlich hardcore weshalb der 3DC-Server für mich leider ausfällt). DICE hat jedoch einiges an Arbeit zu erledigen. Bevor das Spiel nicht rund läuft gibt's von mir kein Geld (hab das Hauptspiel geschenkt bekommen).
=Silence=
2014-01-19, 11:14:00
moinsen,
könnte mir jemand ein paar tipps geben bzgl. jet fliegen? ich verkacke so unendlich dabei.... gerade im Dogfight. Mit der Maus muss ich fast über meinen ganzen Tisch rudern :Ugly: Die Fahrzeugsensitivy hab ich bereits auf 50%.
Sven77
2014-01-19, 11:18:58
Kf29HmwA1P8
Mit dem Tut hab ich alles für Jets in kürzester Zeit freigeschaltet... vorher hab ich NIX getroffen
=Silence=
2014-01-19, 11:58:09
http://youtu.be/Kf29HmwA1P8
Mit dem Tut hab ich alles für Jets in kürzester Zeit freigeschaltet... vorher hab ich NIX getroffen
genial :D hab mal E und Space belegt. brutal, fliegt sich deutlich besser!
hast du auch diese belegung? ich habe nur das mit dem Rollen nicht verstanden.
Maus nach links schieben -> rolle nach rechts?! WTF? hab ich so eingestellt, unspielbar. Maus nach rechts -> rolle nach rechts -> BESSER
ist wohl ein Fehler in seinem Video?
Sven77
2014-01-19, 12:02:39
Ne, glaube nicht das das so gewollt ist ^^
Viel in 3rd Person fliegen vor allem in Dogfights, das hat mir schon viel geholfen
Hübie
2014-01-19, 12:57:23
Das fällt im Männermodus ja wohl flach ;)
Käsetoast
2014-01-19, 16:03:32
ist wohl ein Fehler in seinem Video?
Das ist komplett Geschmackssache...
Ansonsten gilt beim Fliegen halt, dass du mindestens eine Taste brauchst zum ständig Hochziehen, weil ständig mit der Maus zu kurbeln geht gar nicht. Dann musst du halt darauf achten, dass während du dich drehst du möglichst bei einer Geschwindigkeit von 315 bleibst, weil du dich da am Schnellsten drehst. Das ist eigentlich das Wesentliche was man wissen muss...
Am Anfang ist's in der Tat extrem frustrierend, wobei inzwischen ja der Schaden der Startkanone erhöht wurde. Du wirst allerdings immer noch eine harte Zeit gegen Leute mit 30mm Kanone und active radar Raketen haben - meiner Meinung nach merkt man die Vorteile der freigeschalteten Waffen nirgendwo so stark wie bei den Jets...
Nightspider
2014-01-19, 22:34:11
Jetzt fliegen TV-Raketen durch den aktiven Schutz durch und Panzerkugeln nicht. :ugly:
Ist klar...
Also gestern hat bei mir die active Protection nie funktioniert, ist echt nervig wenn man sich darauf verlässt und dann schön auseinander gebombt wird.
Sven77
2014-01-20, 09:13:59
Also das die LAW durchfliegt ist ja bekannt. Ob Bug oder gewollt bin ich mir nicht so sicher.
Tatsächlich glaube ich das die AP nach oben nicht wirkt, was erklärt warum doch manchmal was durchkommt. Falls das der Fall ist gehört das allerdings in die Beschreibung...
Nightspider
2014-01-20, 09:21:18
Das ist egal woher die Rakete kommt, die AP funktioniert derzeit scheinbar nur gegen Panzergeschosse was total unrealistisch ist. Lustig ist dabei, das diese Panzergeschosse-Rakete, die so einen Bogen fliegt trotzdem trifft. :ugly:
Glaube der Patch hat die Wirkung umgekehrt. Ein starkes kinetisches Geschoss dürfte niemals von so einer kleinen Abschussanlage neutralisiert werden.
Sven77
2014-01-20, 09:26:41
Das ist doch Blödsinn. Die LAW macht einen Top-Angriff, wenn die AP nur einen bestimmten Winkel abdeckt macht das Sinn das sie trifft. Das sie sogar SABOTs abwehrt ist bestimmt dem Balancing geschuldet, sonst wär die AP total nutzlos.
Nightspider
2014-01-20, 09:45:57
Die wehrt aber auch TV-Raketen aus allen Richtungen sowie Laser-gelenkter Raketen nicht mehr ab.
Außerdem fliegt die Smart-Munition einen engen Kreis um das Zielobjekt und du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, das der aktive Schutz gerade gegen Raketen von oben nichts taugen soll, von Helikoptern aus der Schräge?
Abgesehen davon hat der aktive Schutz bisher doch immer nur eine Rakete abwehren können. Wieso werden jetzt auf einmal mehrere Geschosse abgewehrt?
Sven77
2014-01-20, 09:51:17
Zumindest hat die AP gestern bei mir funktioniert, ausser bei LAWs.. wie gesagt eventuell ein Bug, aber ich bin mir nicht so sicher.
schreiber
2014-01-20, 10:46:09
Danke für den Tipp. Die Waffe ist echt nice. ;D Endlich mal im 1on1 am längeren Hebel.
Käsetoast
2014-01-20, 11:06:27
Was ganz interessant ist: Angeblich ist das mit den 0HP die man beim Gegner nach dem Ableben sieht kein Rundungsfehler, sondern zeigt nur die Diskrepanz zwischen Client und Server, denn die 0HP ist der Werte, den der Gegner auf dem eigenen Rechner hätte...
Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich habe das relativ oft...
schreiber
2014-01-20, 11:08:55
Ja, hab ich in letzter Zeit gar öfter.
vad4r
2014-01-20, 11:11:29
http://youtu.be/Kf29HmwA1P8
Da blutet einem ja das Herz wenn man die geile "kaspian border" Map sieht und danach so ein Scheiss wie Seidenstraße spielen muss....
btw finde ich die MP7 sehr nice. Da ich im Inf.kampf meist den kürzeren ziehe, da ich die Begabung habe, immer kompl. Squads aufzuspüren, kann man jedenfalls 2 davon noch mitnehmen :D
Sven77
2014-01-20, 11:12:27
die geile "kaspian border" Map
War imho die beschissenste BF-Map aller Zeiten..
vad4r
2014-01-20, 11:12:58
Troll Dich ;D
dargo
2014-01-20, 11:23:15
:uconf2:
Sven77
2014-01-20, 11:23:38
Stimmt, Heavy Metal war noch schlimmer.. ne, mal ernsthaft, Silk Road finde ich nicht soo schlimm während ich bei Altai Range sofort den Server verlasse.
Erendar
2014-01-20, 11:33:07
Also Silk Road mag grafisch vielleicht weit hinter den anderen Maps sein, aber vom Fuhrpark ist sie sehr ausgeglichen und bietet meiner Meinung nach fast die besten Panzerschlachten, und wer unbedingt Bunnyhopping mit C4 und LAW macht kann sich ja bei D verschanzen.
vad4r
2014-01-20, 11:35:24
Naja, jeder hat seine Vorlieben. Allgemein finde ich aber, das die Maps von BF4 sich sehr schnell abgenutzt haben.
Nightspider
2014-01-20, 11:40:58
Weil ihr Muttis alle nur Conquest spielt. :tongue:
Sven77
2014-01-20, 11:41:11
War aber zumindest bei BF3 bei mir auch so.. dafür war da der Aftermath DLC einfach Bombe, die geilsten Maps seit Karkand
vad4r
2014-01-20, 11:47:50
War aber zumindest bei BF3 bei mir auch so.. dafür war da der Aftermath DLC einfach Bombe, die geilsten Maps seit Karkand
Naja, Du stehst halt auf Inf-Kämpfe, während ich eher ein Fahrzeugjunkie bin. Aber bei Aftermath geb ich Dir Recht :D
@Spinne: STFU!
Rush kannst in BF4 doch total vergessen, die Häfte des Teams campt rum und 3/4 vom Teams ist es egal, was mit den Zielen passiert? Schon in BF3 war´s nicht mehr so gut wie in BC2, es geht bergab mit dem Spielmodus.
Käsetoast
2014-01-20, 11:52:25
Anstatt sich bei China Rising "den Kopf zu zerbrechen" was neue Karten angeht, hätten sie lieber mal die guten BF2 Karten à la Dalian Plant portiert. Dann hätten wir auch vernünftige Fahrzeugkarten, die über ein "wir machen ein großes, leeres Terrain mit ein paar Flaggen hier und da" hinausgehen würden...
Nun gut - CR war ja wohl nicht von DICE direkt, sondern von den MoH Machern, aber dennoch waren die mit Golmud Railway nun auch nicht überaus erfolgreich was eine fahrzeuglastige Karte angeht...
Marineflieger70
2014-01-20, 12:15:32
Dailien Plant war echt nett...oder Gulf of Oman auch recht gut gelungen
Bei beiden Karten müsste dann aber derbe geschraubt werden...oder würdest du es lustig finden wenn auf gerade Dailien plant die AA direkt vor den reaktoren stehen würde und ein Heli oder jet versuchen würde durchzukommen?
Über boote brauchen wir und da wohl kaum unterhalten..die sinken ja schon beim besteigen wenn das Team fähig ist...so war es in Bf 2 ja auch...halbwegs gutes Team auf Kopftuchseite und schon kamst nicht mehr sehr weit vom träger weg;)
Was ganz interessant ist: Angeblich ist das mit den 0HP die man beim Gegner nach dem Ableben sieht kein Rundungsfehler, sondern zeigt nur die Diskrepanz zwischen Client und Server, denn die 0HP ist der Werte, den der Gegner auf dem eigenen Rechner hätte...
Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich habe das relativ oft...
Ich habe das oft, hab mich schon gewundert anstatt 100% steht jetzt 0%. :freak:
Nightspider
2014-01-20, 13:07:37
@Spinne: STFU!
Rush kannst in BF4 doch total vergessen, die Häfte des Teams campt rum und 3/4 vom Teams ist es egal, was mit den Zielen passiert? Schon in BF3 war´s nicht mehr so gut wie in BC2, es geht bergab mit dem Spielmodus.
Wie viele Runden hast du schon Rush gespielt? 3?
Als ob jedes Team immer gleich spielen würde. Mit einem guten Squad kann man schon extrem viel reißen.
Wenn nur das eigene Team total beschissen spielt kann man zur Not den Server wechseln aber Rush kann auch viel Spaß machen.
Aber wenn ihr alle Noobs in Rush seid und es nicht spielen wollt bleibt ihr auch Noobs. Dann ändert sich natürlich nichts. :tongue:
Sven77
2014-01-20, 13:13:34
Rush ist doch noobiger Konsolenmist.. :tongue:
sowas wollt ich schon immer mal sagen :D
THEaaron
2014-01-20, 13:14:16
Das durchschnittliche Skilllevel auf den Servern reicht doch auch nicht viel höher. ;)
schreiber
2014-01-20, 13:20:02
Wenn ihr schon Rush Grütze findet, dann spielt mal Domination. Das reinste Dummbratzen. Aber immerhin viele Kills fürs Waffen freischalten.
vad4r
2014-01-20, 13:56:22
Wie viele Runden hast du schon Rush gespielt? 3?
Als ob jedes Team immer gleich spielen würde. Mit einem guten Squad kann man schon extrem viel reißen.
Wenn nur das eigene Team total beschissen spielt kann man zur Not den Server wechseln aber Rush kann auch viel Spaß machen.
Aber wenn ihr alle Noobs in Rush seid und es nicht spielen wollt bleibt ihr auch Noobs. Dann ändert sich natürlich nichts. :tongue:
Man kann zumindestens nicht sagen, das ich es nicht versucht hätte:
http://abload.de/img/unbenannt9vkmi.jpg
Käsetoast
2014-01-20, 14:19:11
Wenn ihr schon Rush Grütze findet, dann spielt mal Domination. Das reinste Dummbratzen. Aber immerhin viele Kills fürs Waffen freischalten.
Och, ist eigentlich der Modus mit dem ich am Ehesten was anfangen kann. Ist halt Conquest Mini... :D
geezer
2014-01-20, 14:30:56
Wohl eher Grindination ;)
EDIT: Mal was anderes:
Was haltet ihr eigentlich von den "Battlefield Pickups" oder welchen bekloppten Namen man dieser hirnrissigen Erfindung auch immer gegeben hat (also den an den Boxen mit Pistolen-Symbol aufsammelbaren Waffen wie Granatwerfer, Über-Sniper und USAS)?
Ich bekomme regelmäßig das Kotzen, wenn die besten Duelle mal wieder dadurch versaut werden, dass jemand mangels Skill/Ego/... mit einem dieser Dinger (vorzugsweise den Rifles) dazwischenbolzt und scheinbar auch an der Box campt. Das Schadensprofil ist aberwitzig, z.B. 110 Damage auf jede Entfernung bei den genannten Rifles, die Schadenskurve ist dann leider schlicht und ergreifend ein Strich.
Für mich zerstört das bei Nutzung völlig das Spielgefühl. Klar, wie bei jeder Waffe muss man auch erstmal treffen, aber das ist doch kein Quake!
Käsetoast
2014-01-20, 21:18:39
Ich finde die Idee eigentlich sehr nett. Allerdings habe ich das Gefühl, dass außer einer Sniper ab und zu keine Sau die Dinger benutzt. Muss auch selber sagen, dass ich da eigentlich nix von aufhebe. Um Sachen wie den Granatwerfer vernünftig zu benutzen müsste man halt geübt haben und dafür kriegt man das zu selten. Ansonsten bin ich auch von Sachen wie der Auto-Schrotflinte mit den Explosivgeschossen nicht wirklich angetan. Cool ist aber dieser Lenkraketenwerfer der diese endlos langsamen Raketen abschießt mit dem man aber jeden Heli schnell vom Himmel holt (nutze ich auf Goldmud gerne wenn ich drüber stolper - hab mir aber nie gemerkt wo das Ding nun rumlag)...
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist der M136(?) AT-Raketenwerfer. Nur ein Schuss und übermäßig stark ist das Ding auch nicht - da bleibe ich lieber bei meinen eigenen Waffen...
Sven77
2014-01-20, 21:19:56
Ich finds lustig, auf Guilin die USAS schnappen und einfach mal das Dorf zerlegen.. so much win
geezer
2014-01-21, 11:34:13
All euren Hilfestellungen zum Trotz bin ich gestern Abend nun auch Opfer des "Air Superiority Rage" geworden ...
Ich weiß schon, warum ich noch nie jemandem mit dem UCAV begegnet bin. Absoluter Wahnsinn, sich als notorischer Nicht-Flieger überhaupt mal zu 1-2 Kills in einer Runde durchzukämpfen. Ich kann gut verstehen, dass die Leute meist lieber vorschnell ihre Maschine in den Boden rammen, als sich dieses absolut fruchtlose Dogfight-Gedöns zu liefern. Immerhin habe ich nun einen Server mit vielen Tickets gefunden, auf dem die meisten aber trotzdem mit 1/2/3 zu 10/15 oder ähnlichem aus einer Runde gehen.
zumindest kann man sich auch mit den Flaggen beschäftigen und sich so an 30mm und Active Radar herankrampfen, da die Unlocks Gott sei Dank an den Punkten und nicht den Kills hängen. Und bis dahin lerne ich vielleicht auch noch einiges dazu und werde etwas ruhiger, kann definitiv nicht schaden ...
Silentbob
2014-01-21, 12:50:39
So ging es mir auch, im Browser auf QuickGame geklickt und schon war ich auf einem Air Superiority Server :ugly:
Geht gar nicht, als Anfänger hat man 0 Chance da was zu reissen.
Sven77
2014-01-21, 12:52:35
Ich weiß schon, warum ich noch nie jemandem mit dem UCAV begegnet bin.
Kann auch daran liegen das das Teil absoluter Mist ist.. ich treff damit jedenfalls nichts..
Käsetoast
2014-01-21, 13:34:11
Kann auch daran liegen das das Teil absoluter Mist ist.. ich treff damit jedenfalls nichts..
Geht eigentlich. Das Problem ist nur der bekloppte Abschusswinkel. Man muss halt abschätzen können wie weit der Gegner weg ist, denn man braucht wegen dem dämlichen Abschuss eine gewisse Mindesdistanz zum Ziel. Auch sollte man schon ungefähr wissen wo ein Ziel ist, denn auf gut Glück mal nen Gegner zu suchen klappt meist nicht weil das Ding zu schnell ist und man nur ein paar Sekunden Zeit hat...
Ich würde es definitv öfters benutzen wenn man es nachladen könnte ... also realistisch gesehen. 90 Sekunden lang auf der eigenen (bei anderen geht's angeblich nicht) Munitionskiste zu sitzen ohne irgendwelche Munition zu verbrauchen (sonst wird das zuerst versorgt und der UCAV Timer geht wieder auf 90 Sekunden hoch) ist halt ziemlich beknackt und mal ein völlig überzogener Nerf von Dice. Meiner Meinung nach hätte man da einen 60 Sekunden automatischen Refill machen sollen ähnlich wie die Mörser-Munition sich von selber auflädt. So kann man nach dem Abfeuern was machen und wenn man 60 Sekunden überlebt darf man nochmal ran. Zur Not kann man dann immer noch am Schaden gegen Fahrzeuge fummeln wenn das Ding dann doch noch zu unfair sein sollte...
aufkrawall
2014-01-21, 16:24:39
Der 3DC-Server ist ja leider nicht immer so gut besucht.
Kennt wer Conquest-Server, die nicht laggen (keinen Packetloss haben) und wo man nicht so schnell gekickt wird?
Wenns im Tank gut läuft, stirbt man halt nicht, und offenbar mögen das Admins nicht so gerne.
Käsetoast
2014-01-21, 16:40:03
Wahrscheinlich müssten wir mal Sachen wie Altai Range rausnehmen. Wenn die Karte kommt leert sich der Server meist im Nu...
Nightspider
2014-01-21, 16:47:37
Bin dafür. Drachenpass kann man imo auch rausnehmen.
Sven77
2014-01-21, 16:55:49
Ich würde es definitv öfters benutzen wenn man es nachladen könnte ... also realistisch gesehen. 90 Sekunden lang auf der eigenen (bei anderen geht's angeblich nicht) Munitionskiste zu sitzen ohne irgendwelche Munition zu verbrauchen (sonst wird das zuerst versorgt und der UCAV Timer geht wieder auf 90 Sekunden hoch) ist halt ziemlich beknackt und mal ein völlig überzogener Nerf von Dice.
Ich hatte demletzt den Fall das ein Spieler die Karte mit UCAV zugespammed hat.. das waren niemals 90s zwischen den Attacks, eher 20-30.. mit Airburst UCAV hat der immer ganze Squads ausgelöscht, wurden dann mit 40:0 (saß in der eigenen Base) vom Admin gekickt.. Exploit oder gewollt, keine Ahnung
Käsetoast
2014-01-21, 17:02:02
Ich hatte demletzt den Fall das ein Spieler die Karte mit UCAV zugespammed hat..
Von einem Exploit weiß ich nichts. Ansonsten muss man aber wirklich 90 Sekunden warten. Habe ich in einem normalen Spiel bisher noch nie zustande bekommen weil das einfach eine Ewigkeit ist. Solange liege ich selbst in einer guten Bipod-Position nicht rum, zumal man ja auch nix machen darf, dass einem die Munition herabsetzt (bei einem 200 Schuss MG natürlich durchaus drin, aber trotzdem...).
EDIT:
Wobei was ich mir vorstellen könnte: Man kann an einer Commander-Support-Kiste ja die Klasse wechseln. Vielleicht kann man sich durch hin- und herschalten ein UCAV ergaunern...
Unrealswebmaster
2014-01-21, 21:25:01
Der 3DC-Server ist ja leider nicht immer so gut besucht.
Kennt wer Conquest-Server, die nicht laggen (keinen Packetloss haben) und wo man nicht so schnell gekickt wird?
Wenns im Tank gut läuft, stirbt man halt nicht, und offenbar mögen das Admins nicht so gerne.
Ich mag das :rolleyes:
hier die neue maplist
Unrealswebmaster
2014-01-21, 21:35:56
3DX11.1 auch mit Windows 7 :rolleyes:
mal sehen ob es was bringt bei BF4
http://m.chip.de/news/DirectX-11.1-Per-Sonder-Update-auch-fuer-Windows-7_58453695.html
aufkrawall
2014-01-21, 21:41:40
hier die neue maplist
I like it. :)
http://m.chip.de/news/DirectX-11.1-Per-Sonder-Update-auch-fuer-Windows-7_58453695.html
Das bringt leider nichts. Hatte mir extra den 8.1 Schrott für BF4 installiert.
Marineflieger70
2014-01-22, 05:06:13
I like it. :)
Das bringt leider nichts. Hatte mir extra den 8.1 Schrott für BF4 installiert.
Naja...also ich weiß nicht...ich habe Win 7 und Win 8.1 enterpreis auf meinen platten und unter win 8.1 doch etwas bessere Framraten...aber ob das nun an Dx 11.1 liegt?
Viel macht es nicht aus, lediglich im schnitt 4-5 FPS aber nunja...man nimmt was man bekommt;)
Ich bin eigentlich mit 8.1 zufrieden, läuft ohne grosse probleme bei mir.
Nun bin ich aber auch nicht mehr der OCler...bei mir läuft alles auf defaultwerten.
Wobei ich sagen muß das ich meinen neuen Intel Haswell auch nicht besonders mag..hätte lieber meinen AMD zurück, da wusste ich was ich habe und hatte keine probleme mit meinem Nager etc.
Jake Dunn
2014-01-22, 05:13:31
Nach 100 Medallien ist schluß :confused:
...Service Stars gibts auch ewig nich :rolleyes:
DerCheaterSager
2014-01-22, 12:15:01
Wenn ich diesen Patch installieren will, sagt mir Windows, dass der schon installiert sei. In der Liste der installierten Updates finde ich ihn aber nicht.
Vielleicht war der ja beim Grafikrtreiber (AMD) schon dabei.
Unrealswebmaster
2014-01-22, 13:16:41
Ab IE 10 ist der Patch schon installiert
Hübie
2014-01-22, 14:01:07
Ach deshalb konnte ich den nicht finden ;D
blutrausch
2014-01-22, 15:21:26
hat noch jemand das problem dass das crosshair manchmal verschwindet? scheint bei mir öfters der fall zu sein wenn ich m320 nutze und danach wieder primäre waffe?
hab außerdem das problem dass das spüiel an manchen stellen extrem dunkel ist - wo eben das licht ausgemacht werden kann. genau dort ist es dann aber so dunkel dass man nicht einmal irgend eine kontur erkennt, sondern einfach nur alles schwarz ist.
2014-01-22, 15:35:27
Ersteres ja, passiert öfter mal. Zweimal escape drücken und es ist wieder da ;)
Zweiteres hab' ich nicht
Jake Dunn
2014-01-22, 15:36:55
hat noch jemand das problem dass das crosshair manchmal verschwindet? scheint bei mir öfters der fall zu sein wenn ich m320 nutze und danach wieder primäre waffe?
hab außerdem das problem dass das spüiel an manchen stellen extrem dunkel ist - wo eben das licht ausgemacht werden kann. genau dort ist es dann aber so dunkel dass man nicht einmal irgend eine kontur erkennt, sondern einfach nur alles schwarz ist.
Q drücken dann hat man es wieder.
Flashlight benutzen ^^
Megamember
2014-01-22, 19:59:51
Hab ich auch mein Monitor/Treiber stellt gelegendlich irgendwelche custom Farbdarstellungen ein die einfach viel zu dunkel sind. Musste mal ins CCC gehen bei destop Farben und gucken ob das auf standard steht.
Karümel
2014-01-22, 21:02:02
Puh, manchmal ist das schon fast "gemein".
Eben gerade eine Runde Paracel Storm Conquest Large gespielt Squadleader ging mit 76 zu 9 aus der Runde. Was der mit dem Boot weggerotzt hat :eek:
blutrausch
2014-01-22, 21:03:52
Hab ich auch mein Monitor/Treiber stellt gelegendlich irgendwelche custom Farbdarstellungen ein die einfach viel zu dunkel sind. Musste mal ins CCC gehen bei destop Farben und gucken ob das auf standard steht.
ist alles auf standard aber klingt ganz so als wäre es genau dieses problem.
michae1971
2014-01-23, 22:26:46
Die Maps aus dem Naval Strike DLc sollen Lost Islands, Nansha Strike, Wave Breaker und Operation Mortar heißen.
DerCheaterSager
2014-01-24, 04:43:16
Ist das eigentlich normal, dass bei mir der PbstrA-Prozess 32-bit ist, und der PbstrB-Prozess aber 64-bit zu sein scheint?
Oder ist das vielleicht der Grund, warum ich beim Einloggen oft bei "Connecting" hängen bleibe?
blutrausch
2014-01-24, 10:17:23
Boar regt mich das spiel auf. Es kommen mit jedem Patch neue Bugs und andere Fehler die schon längst hätten behoben werden müssen.
Was mir gerade in einer normalen runde aufgefallen ist:
Gesteinsbrocken aus zerstörten Wänden beeinflussen das Movement nicht und werden durch die gegend geschubst wie Wattebällchen aber an einer scheiß Pappkiste von 60 cm höhe bleibe ich hängen sodass ich nicht ausweichen kann und abgeschossen werde. Das gleiche Problem gibt es an manchen bordsteinkanten, sodass man über diese drüber hüpfen muss - ganz toll wenn man gerade in einem feuergefecht ist. Gerade wollte ich in Zavod eine kleine treppe rauf laufen als ich am ende hängen blieb (obwohl da nix zu sehen war), den gegner 5 m dahinter hat das natürlich gefreut. Außerdem gibt es auf den Maps haufenweise stellen an denen die Kollision nicht stimmt. Auch besonders schlimm auf Zavod - in der mitte über dem Tunnel die Rohre - man kann wunderbar durchsehen aber schießen geht größtenteils nicht.
Wie kann sowas nur in diesem Ausmaß passieren, das hätte bei einer Qualitätskontrolle sofort auffallen müssen, aber scheinbar haben die das Spiel nicht einmal selbst getestet. Jetzt ist BF4 schon mehrere Monate draußen und sie bekommen es immer noch nicht in den Griff, das ist einfach unter aller sau.
schreiber
2014-01-24, 10:22:57
Oder ist das vielleicht der Grund, warum ich beim Einloggen oft bei "Connecting" hängen bleibe?
Bekannter Bug. Soll daran liegen, dass nach 24h Serverbetrieb der eine oder andere Server-Slot unbrauchbar wird.
aufkrawall
2014-01-24, 10:24:04
Ja, der letzte Patch war ein Witz. Minimalste Flickschusterei, an den echten Problemen wurd quasi gar nicht gearbeitet.
Dieses idiotische Hängenbleiben und unsichtbare Barrieren sind übel.
Käsetoast
2014-01-24, 11:20:41
Ich warte sehnlichst auf den Balance Patch - so langsam müssten die da doch mal was gebacken bekommen haben. Auch ein offizielles Datum für Second Assault könnte man so langsam mal freigeben. Februar ist ja wohl schon fest, aber konkrete Daten sind noch Mangelware. Will endlich die M60E4 mal ausprobieren sowie die DAO, mit der man in BF2 als Anti-Tank abrocken konnte...
vad4r
2014-01-24, 11:23:22
Ja ist alles shice - ich spiel´s heute Abend trotzdem.
Wer ist dabei?
soLofox
2014-01-24, 11:30:42
Wer ist dabei?
hier!
shoppen mit vader!
/edit
heute abend, 20.30 auf dem server!
Käsetoast
2014-01-24, 14:30:52
Ich bin eher so ab 22h verfügbar...
geezer
2014-01-24, 16:19:15
http://blogs.battlefield.com/2014/01/bf4-balancing-feedback/
via
http://battlelog.battlefield.com/bf4/news/view/balancing-bf4/
Hier könnt ihr abstimmen, was Richtung Balancing eher gewünscht/abgelehnt wird.
Aber die Community ist so kaputt, dass der Javelin Buff bei 77% Zustimmung steht ... Damit der Lock-On-Schwachsinn bitte noch stärker wird und man sich am besten gar nicht mehr anstrengen muss!
THEaaron
2014-01-24, 16:29:12
Oh nein... bitte keine Balanceänderungen durch die Willkür der Community...
Damit glättet man jede Skillkurve in einem Spiel. Tolle Wurst.
Käsetoast
2014-01-24, 16:32:15
Ich habe bei der Javelin aber auch für ja gestimmt (nachdem erst mal gerätselt habe von was für einem ominösem Raketenwerfer da die Rede ist)... :D
Das mit dem Lockon mag wie ein Vorteil klingen, ist in meinem Augen aber ein großer Nachteil. Wegen der Flugbahn der Rakete kann man das Ding nicht überall benutzen - will man das etwa auf Rogue Transmission bei C einsetzen donnern einem die Raketen gegen die Decke. Dann muss man halt das Ziel erfasst halten was sowohl heißt, dass man den Sichtkontank nicht verlieren darf als auch, dass man wie bestellt und nicht abgeholt in der Landschaft herumsteht und etliche Sekunden nix machen kann und so eine Zielscheibe par Excellence ist. So eine Aktion viermal zu veranstalten ist schon heftig. Man kann außerdem "Schnellschüsse", nach denen man sich aus der Schussbahn bringt vergessen und auch mal eben auf Infanterie oder eine Wand die im Weg ist feuern geht nicht, da man aufschalten muss...
Bei all den Nachteilen halte ich die 34 Schaden schon für angemessen...
Letztens war ich mit Echelayon aber auf einem Sever wo meiner Meinung nach gecheatet wurde. Wir standen auf Lancang Dam bei A, wurden aus völlig unbekannter Quelle lasermarkiert (man sah zwei Richtungen im HUD aber nirgends war was und weder Soflam noch USAV waren zu finden) und von E aus (!!!) wurden wir per Javlin beschossen. Da machte dann auch noch jede Rakete 50 Schaden. Weiß das jemand, ob die Raketen mehr Schaden machen wenn sie einem Laserlock folgen? Das mit der Reichweite und dem Laser muss allerdings ein Cheat gewesen sein...
S@uDepp
2014-01-24, 16:42:10
...ja! Gibt mehr Schaden bei LaserLock (Teamplay fördernd!) ..... ggf. Drohne also der Papierflieger unterwegs gewesen?
Käsetoast
2014-01-24, 16:49:01
ggf. Drohne also der Papierflieger unterwegs gewesen?
Nein - USAV war nicht anwesend und der Lock war auch dauerhaft und immer wenn man zwei Meter aus der Base raus war. Die Drone wie auch ein Soflam oder Recon mit PLD müsste ja relativ nah dran gewesen sein (ich glaube aufschalten geht ab 400m). Das Soflam wäre im Nachtsichtmodus als Leuchtfeuer aufgefallen, einen Recon hätte man anhand der Richtungspfeile der Markierung finden müssen und die Drone hätte ab und an mal abdrehen müssen. Stattdessen gab's halt einen Dauer-Lockon und der eine Javelin Typ der über die gesamte Karte schießen konnte hat dann quasi der Reihe nach alle Fahrzeug abgeknallt...
Muss meiner Meinung nach alles ein Cheat gewesen sein bis auf den Schaden pro Rakete eben...
vad4r
2014-01-25, 12:08:39
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/a3YAodr_460s_v1.jpg
;D;D;D
2014-01-25, 23:46:15
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster kicked player 'cerealkiller2k' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrB.exe initialization failed)
Irgendwie wills heute nicht -.-
PB Update gemacht und Kaspersky aus, bringt nix
Arcanoxer
2014-01-26, 18:44:35
Error
Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'Arcanoxer' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Disallowed Program/Driver [130827]
wtf? :|
Das Spiel treibt mich noch in den Wahnsinn :ufinger:
THEaaron
2014-01-26, 21:47:32
Mich treiben manche Teams in den Wahnsinn.
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/427466656307502080/174286349/
Da rennt man wie ein Irrer von Flagge zu Flagge, mäht alles was im Weg steht um und verliert trotzdem gnadenlos. :(
grobi
2014-01-26, 22:17:09
Mich treiben manche Teams in den Wahnsinn.
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/427466656307502080/174286349/
Da rennt man wie ein Irrer von Flagge zu Flagge, mäht alles was im Weg steht um und verliert trotzdem gnadenlos. :(
Abschüsse sind nicht alles.......
THEaaron
2014-01-26, 22:21:33
Bei Locker kann man nur von Flagge zu Flagge rennen und alles wegmähen. ;)
Käsetoast
2014-01-26, 22:30:15
Ich komme momentan mal wieder auf keinen Server...
THEaaron
2014-01-26, 23:00:46
Schon wieder ein Crash.. wieder wenn ich das Loadout wechseln will. X-(
-Andy-
2014-01-27, 10:27:22
Seit dem letzten Patch komme ich auch kaum auf Server. Ich bin meistens auf Ruhrpott-Gaming unterwegs, ist ein 32 Server.
Ist der Server voll funktioniert die Warteschlange grundsätzlich nicht, sind bis zu 29 Spieler auf dem Server funktioniert auch der Login sehr selten.
Komischerweise geht es aber anstandslos bei 28 oder weniger Spielern.
Rente
2014-01-27, 10:40:14
Dann haben die wohl reservierte Slots und du wirst direkt automatisch getrennt. Ist leider ziemlich bescheiden gelöst im Serverbrowser, weil es wohl über Extra-Plugins realisiert wird und der Browser davon nichts sieht.
Unrealswebmaster
2014-01-27, 11:02:27
Ist nen Server Bug, Server sollte nie länger als 24/h durchweg laufen, einfach jeden tag Serverneustart und gut ist (ist seitdem nicht mehr auf dem 3DC Server vorhanden).
-Andy-
2014-01-27, 11:03:07
@ Rente
Ist aber schon komisch dass das Problem seit dem letzten Patch besteht und ich das auch auf anderen Servern habe.
Die Fehlermeldung lautet meist das der Server nicht gefunden werden konnte.
Logging in/Connecting macht er, Loading Level macht er nicht mehr. Ich muss dann das Game im Taskmanager beenden, weil das Bild schwarz bleibt.
Edit
@Unrealswebmaster, das kann sein.
Unrealswebmaster
2014-01-27, 11:34:17
nach 24 / h ist ein Serverslot defekt (Zombieslot) und wenn du darauf nen connect machst bekommst du diese Fehlermeldung.
Käsetoast
2014-01-27, 11:39:32
nach 24 / h ist ein Serverslot defekt (Zombieslot) und wenn du darauf nen connect machst bekommst du diese Fehlermeldung.
Ist aber wohl nicht der einzige Fehler. Habe mich gestern auch versucht auf dem leeren 3DC Server einzuloggen, bin aber trotzdem im "Connecting" dann hängengeblieben bzw. da bricht er irgendwann ab. Gemunkelt wird ja von einem IPv6 Problem, wobei ich das bisher immer durch Neustarts beheben konnte. Gestern half aber auch der Neustart des Routers nicht - warum auch immer...
dreas
2014-01-27, 14:17:20
wann kommen eigentlich die nächsten maps?
TurricanM3
2014-01-27, 14:20:35
Wohl Ende Feb. aber bestätigt ist nichts.
Käsetoast
2014-01-27, 15:11:13
Ich rechne da eigentlich mit Anfang Februar. Natürlich muss man dann noch den 2-Wochen-Premium-Vorteil beachten, weswegen es für non-Premium-Spieler dann in der Tat eher gegen Ende Februar verfügbar wäre. Second Assault könnte mich allerdings wirklich zum Premium Kauf verführen, denn die Maps sehen interessant aus und Waffen wie das M60E4 reizen mich. Kostet das eigentlich immer noch 50 € im Handel?
TurricanM3
2014-01-27, 15:19:09
Anfang nicht, nach aktuellem Stand angeblich dann Ende Feb:
http://www.gamerheadlines.com/battlefield-4-second-assault-supposedly-coming-to-other-platforms-late-february/
Wobei ich mich auch freuen würde wenns doch früher käme.
So ganz nachvollziehen könnte ich die Verzögerung nicht, die Karten sollten doch fertig sein, werden doch auf XBox schon lange gezockt? :confused:
Käsetoast
2014-01-27, 15:46:25
Anfang nicht, nach aktuellem Stand angeblich dann Ende Feb:
http://www.gamerheadlines.com/battlefield-4-second-assault-supposedly-coming-to-other-platforms-late-february/
Ja, die Meldung schreiben alle voneinander ab. Irgendwie scheint aber niemand die Konversation die auf dem Screenshot abgebildet ist zu lesen. Von offizieller Seite wird gesagt, dass es im Februar erscheint. Auf die Frage ob früher oder später Februar wird geantwortet, dass man das im Battlelog sehen wird und als Premium Nutzer ist man zwei Wochen früher dran. Mehr habe ich zu dem Thema noch nie gesehen - keine Ahnung warum das dann so verdreht wird, als hätte der Support gesagt es würde Ende Februar erscheinen. Wenn überhaupt dann klingt das halt eher so, als würde es an sich Ende Februar kommen, aber als Premium Nutzer ist man zwei Wochen früher dran, womit wir eher Anfang bis Mitte Februar sind...
Ist natürlich auch nur Spekulation, aber nachdem Second Assault irgendwo kurzzeitig mal für den 7.2. angegeben war halte ich einen Premium Release Anfang Februar für nicht unwahrscheinlich. Auch gibt es schon einen Battlelog-Screenshot vom Serverbrowser, wo ähnlich wie bei China Rising die neuen SA Maps auch schon gelistet sind - auf Nachfrage war das angeblich kein Photoshop-Fake, weswegen ich mal vermute, dass es da schon eine Art PC-Beta gibt. Nimmt man das alles zusammen mit dem Fakt, dass Second Assault ja schon im Dezember fertig war so wüsste ich halt nicht, warum das bis Ende Februar dauern sollte. Fände ich zumindest doof... :wink:
Naja - gerüchteweise soll diese Woche ja noch ein "Mega-Patch" kommen, an dem man teilweise schon seit November gearbeitet hat. Mal sehen ob da was dran ist und ob es zum Beispiel mal nennenswerte Fortschritte beim Netcode gibt...
Sven77
2014-01-27, 16:08:47
Gestern ein Kumpel:
"Ich zocke wieder BF3, an BF4 ist alles scheiße..."
Ich:"Was konkret?"
Er:"Der Netcode ist total schlecht.."
Ich:"Weißt du überhaupt was das ist?"
Er:"...."
Turns out: Er bekommt dauernd auf die Fresse ;D
Was mich in letzter Zeit wirklich nervt:
Das HUD!!! 10Mio Icons und dahinter sieht man den Gegner nicht.. gut das man die Transparenz in den Settings verändern kann.. sich das aber nur auf die Minimap und Waffenstatanzeige auswirkt? Srsly? :mad:
Auch der "could not join server" Bug und das verschwindende Fadenkreuz nimmt langsam überhand..
THEaaron
2014-01-27, 16:11:00
Könnte nicht nochmal zu BF3 zurück. Dafür finde ich das Waffenverhalten in BF4 VIEL zu detailliert und ausstaffiert im Gegensatz zu BF3.
TurricanM3
2014-01-27, 16:43:00
Gestern ein Kumpel:
"Ich zocke wieder BF3, an BF4 ist alles scheiße..."
Ich:"Was konkret?"
Er:"Der Netcode ist total schlecht.."
Ich:"Weißt du überhaupt was das ist?"
Er:"...."
Turns out: Er bekommt dauernd auf die Fresse ;D
...
Auch der "could not join server" Bug und das verschwindende Fadenkreuz nimmt langsam überhand..
Der Hitmarker Bug ist extrem :mad:!
Also ich war in BF3 (noch :biggrin:) schlechter als 4. Komisch, dass es bei manchen andersherum ist.
Könnte nicht nochmal zu BF3 zurück. Dafür finde ich das Waffenverhalten in BF4 VIEL zu detailliert und ausstaffiert im Gegensatz zu BF3.
Finde ich auch, hab BF3 nach der Beta nur noch einmal angepakt und zum Launch deinstalliert.
@Master-Athmos
Achso, thx für Erläuterung.
Danke auch fürs häufige Repairen übrigens. :up:
Sven77
2014-01-27, 16:46:47
Was ich auch schade finde ist das die Ränge ab 110 gekappt sind.. da hätte man sich eventuell noch was einfallen lassen können. Ich fand ja das Prestige-System von CoD ganz lustig (Unlocks werden resettet)
Käsetoast
2014-01-27, 16:54:21
Och - es gibt ja noch viel mehr Bugs über die man sich nur wundern kann. Kürzlich habe ich da einen Bericht gelesen, dass man nach dem Wiederbeleben bei maximaler "Ungenauigkeit" feststeckt bis man wieder geschossen hat. Das würde einige Ungereimtheiten auf meiner Seite erklären warum ich auch aus geringer Distanz keinen einzigen Treffer lande. Nach der Wiederbelebung rastet der Spread wohl erstmal beim Maximalwert ein (zu sehen am Hip-Fire Fadenkreuz das entsprechend groß wird) und erst nach einem Schuss greift dann die Mechanik, die das mit der Zeit wieder abbaut. Muss einem auch erstmal auffallen sowas... :confused:
Anscheinend sind auch die LMGs verbuggt was das ADS angeht. Die haben zwar ne längere Animation bis man auf's Visier gezoomt hat, aber normalerweise ist das wohl so gedacht, dass man die Animation nicht abwarten muss um den geringeren ADS Spread zu haben, aber bei den LMGs läuft da wohl was schief und man kriegt erst am Ende der Animation den besseren Spread - schießt man vorher startet man bei Hip-Fire Genauigkeit. Immerhin ein Bug, der einem im Spielen auch auffällt, denn der Genauigkeitsunterschied ist da ja schon enorm, weswegen man inzwischen da automatisch wartet mit dem Feuern. Ist aber wohl ungewollt so und daher ein Bug...
Sven77
2014-01-27, 17:02:54
Muss einem auch erstmal auffallen sowas... :confused:
Ob das ein Bug ist?
Achja, man kann oft nicht reviven.. auch sehr nervig wenn man dabei auch noch drauf geht.. trotzdem finde ich es summa summarum besser als BF3. Vor allem aufgrund der Waffenmechanik die viel ausgefeilter ist.
Käsetoast
2014-01-27, 17:15:47
Ob das ein Bug ist?
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das so sein soll. Ich denke eher, dass da einfach die Funktion für den Spreadabbau nicht richtig getriggert wird und man erst einmal schießen muss, damit diese Mechanik wieder greift. Nach der Wiederbelebung erstmal mit maximalem Spread zu starten ist ja eine gute Idee, aber wenn man danach im Extremfall minutenlang mit maximalem Spread rumläuft, dann ist das aus meiner Sicht ein Bug...
Rente
2014-01-27, 17:31:22
Was auch unglaublich nervt: Wenn jemand auf einer Schräge oder einer Treppe stirbt funktioniert reviven nie.
Jake Dunn
2014-01-27, 18:10:59
Bei Double XP Weekend hab ich die Pistolen jetzt mal freigespielt...ein Sidearm Guide wäre nicht schlecht :freak: @Käsetoast
schreiber
2014-01-27, 18:12:54
http://blogs.battlefield.com/2014/01/bf4-balancing-vehicles/?utm_campaign=bf-social-us-socom-tw-social-us-socom-tw-balancingbf4-vehicles&utm_source=twitter&utm_medium=social&sourceid=bf-social-us-socom-tw-social-us-socom-tw-balancingbf4-vehicles&cid=19568
Einiges an Fahrzeug-Balancing im nächsten Patch.
Käsetoast
2014-01-27, 18:23:10
Bei Double XP Weekend hab ich die Pistolen jetzt mal freigespielt...ein Sidearm Guide wäre nicht schlecht :freak: @Käsetoast
Könnte ich mir mal ansehen. Gefühlt sind nur leider 90% der Pistolen absolut überflüssig und ich verstehe nicht so recht, warum Dice da so viele von den Dingern eingebaut hat. Da hätte ich lieber je ein Assault Rifle / Carbine etc. mehr gesehen als so viele Pistolen...
Spontan würde ich sagen entscheide dich zwischen der P226, der M1911, der Shorty und der Magnum. Ansonsten gäbe es noch die Pistolen mit Automatikfeuerfunktion, aber mit denen habe ich mich noch nie großartig beschäftigt. Habe da auch noch nix Großartiges freigeschaltet - hatte ne Weile auf Pistolenservern gespielt um die Shorty zu kriegen, da doch Gerade auf Locker und Guilin (vor allem bei der Flagge mit den Containern in die man reingehen kann nützlich) es sehr angenehm ist auf eine Schrotflinte ausweichen zu können, zumal die Shorty im Vergleich zu den normalen Schrotflinten immer noch ziemlich gut ist. Ansonsten hätte ich die M1911 noch ganz gerne, die dier P226 schadenstechnisch überlegen ist, aber dafür müsste man wieder etliche Kills machen weil die M1911 dann doch recht spät kommt. Von der Magnum mal ganz zu schweigen, die als "Sniper Pistole" sehr nett sein soll, wobei ich da das Balancing seitens Dice ein wenig daneben finde mit einer stehenden ADS von der Güte einer DMR mit einem 56-37,5 Schaden-Geschoss...
Also an Pistolen würde ich die M1911 (mit 3xScope), die 93R (quasi automatic mit 1100s/min) und die M412 Rex (65 Schaden aber geringe Feuerrate und relativ hohe Nachladezeit) empfehlen...
M3NSCH
2014-01-27, 19:29:22
Also ich war in BF3 (noch :biggrin:) schlechter als 4. Komisch, dass es bei manchen andersherum ist.
geht mir genauso und ( auch wenn nur seeehr langsam) liegt meine K/D nun auch öfter mal +1 ,in BF3 ging die zum Schluss gen 0 gegen all die 1000std+ Zocker.
edit: lol. und ein paar sekunden später der erste Crash seit Ewigkeiten
Auch der "could not join server" Bug nimmt langsam überhand..
jo ....
TurricanM3
2014-01-27, 19:53:58
http://blogs.battlefield.com/2014/01/bf4-balancing-vehicles/?utm_campaign=bf-social-us-socom-tw-social-us-socom-tw-balancingbf4-vehicles&utm_source=twitter&utm_medium=social&sourceid=bf-social-us-socom-tw-social-us-socom-tw-balancingbf4-vehicles&cid=19568
Wieso die Active Radar so abgeschwächt werden, verstehe ich überhaupt nicht. Weiß auch gar nicht was sich da alle so drüber aufregen, die machen weder viel Schaden noch ist es sonderlich schwer dagegen anzugehen. Was? Beim Heli soll der Gunner und sogar die Zunis verstärkt werden, haha. :freak: Gerade mit Zunis macht man jetzt schon (ohne Gunner!) jeden Tank mit nur einem Reload sofort platt. Ich befürchte das das nachdem Patch mit Gunner in nur einem Anflug klappt. ;D
Mit einem fähigen Gunner war der Heli zumindest in Shanghai schon (zu) gut. Bin schon sehr gespannt.
Slams werden abgeschwächt, der Maximalschadensbereich halbiert? Ich frag mich bei so extremen Änderungen immer, ob die das jemals vorher getestet haben. Oder was bitte haben die für Tester? :confused:
geht mir genauso und ( auch wenn nur seeehr langsam) liegt meine K/D nun auch öfter mal +1 ,in BF3 ging die zum Schluss gen 0 gegen all die 1000std+ Zocker.
Ja ich hab auch zu viel Mist gebaut die erste Zeit als das Game neu war, aber was solls, Stats sind eigentlich wumpe und überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Wer auf 64er Servern spielt macht automatisch viel mehr Punkte wenn er sich richtig anstellt. Mir ist das aber viel zu chaotisch. Ich spiele 32er viel lieber.
HarryHirsch
2014-01-27, 20:00:39
Wieso die Active Radar so abgeschwächt werden, verstehe ich überhaupt nicht. Weiß auch gar nicht was sich da alle so drüber aufregen, die machen weder viel Schaden noch ist es sonderlich schwer dagegen anzugehen. Was? Beim Heli soll der Gunner und sogar die Zunis verstärkt werden, haha. :freak: Gerade mit Zunis macht man jetzt schon (ohne Gunner!) jeden Tank mit nur einem Reload sofort platt. Ich befürchte das das nachdem Patch mit Gunner in nur einem Anflug klappt. ;D
Mit einem fähigen Gunner war der Heli zumindest in Shanghai schon (zu) gut. Bin schon sehr gespannt.
Slams werden abgeschwächt, der Maximalschadensbereich halbiert? Ich frag mich bei so extremen Änderungen immer, ob die das jemals vorher getestet haben. Oder was bitte haben die für Tester? :confused:
Ja ich hab auch zu viel Mist gebaut die erste Zeit als das Game neu war, aber was solls, Stats sind eigentlich wumpe und überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Wer auf 64er Servern spielt macht automatisch viel mehr Punkte wenn er sich richtig anstellt. Mir ist das aber viel zu chaotisch. Ich spiele 32er viel lieber.
Da kannste die Zunis stecken lassen. :freak:
Erendar
2014-01-27, 20:02:19
Dann hast du bis jetzt das Glück gehabt nicht einen fähigen Stealthjetpiloten + AA gegen dich zu haben, das sind allein drei paar Active Radar Raketen in 5 Sekunden, nicht zu vergessen dass du bei einem Treffer erst mal nichts machen kannst da: Mobility Hit.
Mag ja sein dass man auf Paracel Storm und Golmud Railway noch gut dagegen arbeiten kann, aber auf den restlichen Maps, und das weisst du auch, sind die Lufträume zu klein.
Marineflieger70
2014-01-27, 20:04:06
Ein hoch auf alle flieger...besonders die Heli dauer benutzer....
Eventuell planen sie Ja BF 5 und wollen damit die BF 4 spieler vergraulen?
TurricanM3
2014-01-27, 20:33:01
@Erendar
Irgendetwas muss ich anders machen, denn so viel Glück kann man bei meiner Flugzeit schon fast nicht haben. :smile:
Ich finde aber wer Stealthjetpiloten + MAA schon zeitgleich gegen sich hat, hat bereits einen Fehler gemacht. Ist natürlich nicht immer absehbar, aber wo sich die MAA befindet sieht man ja recht schnell an den Projektilen (die schießt ja fast schon mit Leuchtmunition). Der fliegt man dann halt nicht vor die Nase und wer zu vorhersehbar/offen fliegt den holen die dann auch runter.
Jake Dunn
2014-01-27, 20:39:40
Könnte ich mir mal ansehen. Gefühlt sind nur leider 90% der Pistolen absolut überflüssig und ich verstehe nicht so recht, warum Dice da so viele von den Dingern eingebaut hat. Da hätte ich lieber je ein Assault Rifle / Carbine etc. mehr gesehen als so viele Pistolen...
Spontan würde ich sagen entscheide dich zwischen der P226, der M1911, der Shorty und der Magnum. Ansonsten gäbe es noch die Pistolen mit Automatikfeuerfunktion, aber mit denen habe ich mich noch nie großartig beschäftigt. Habe da auch noch nix Großartiges freigeschaltet - hatte ne Weile auf Pistolenservern gespielt um die Shorty zu kriegen, da doch Gerade auf Locker und Guilin (vor allem bei der Flagge mit den Containern in die man reingehen kann nützlich) es sehr angenehm ist auf eine Schrotflinte ausweichen zu können, zumal die Shorty im Vergleich zu den normalen Schrotflinten immer noch ziemlich gut ist. Ansonsten hätte ich die M1911 noch ganz gerne, die dier P226 schadenstechnisch überlegen ist, aber dafür müsste man wieder etliche Kills machen weil die M1911 dann doch recht spät kommt. Von der Magnum mal ganz zu schweigen, die als "Sniper Pistole" sehr nett sein soll, wobei ich da das Balancing seitens Dice ein wenig daneben finde mit einer stehenden ADS von der Güte einer DMR mit einem 56-37,5 Schaden-Geschoss...
Also an Pistolen würde ich die M1911 (mit 3xScope), die 93R (quasi automatic mit 1100s/min) und die M412 Rex (65 Schaden aber geringe Feuerrate und relativ hohe Nachladezeit) empfehlen...
Viele sind auf dem Pistolen/Knifeservern auch mit der G18 rumgerannt...
...hab auf dem Server ein Kill mit der M84 FLASHBANG gemacht, danach schwarzer Bildschirm (Kick) ;D
Käsetoast
2014-01-27, 20:56:19
Wieso die Active Radar so abgeschwächt werden, verstehe ich überhaupt nicht. Weiß auch gar nicht was sich da alle so drüber aufregen, die machen weder viel Schaden noch ist es sonderlich schwer dagegen anzugehen.
Wie willst du denn dagegen angehen. Da die erst aufschalten wenn sie ganz nahe bei einem sind hat man oftmals keine große Chancen da noch Gegenmaßnahmen einzusetzen. Gerade im Kampf Jet gegen Jet heißt es bei guten Piloten meist wer damit trifft gewinnt, denn nach einem Treffer trudelt man erstmal 5 Sekunden durch die Gegend und das reicht oftmals um einem den Rest zu geben. Auch stimmt es das man wirklich nur in die ungefähre Richtung des Gegners schießen musste. Finde es schon richtig, dass man da näher am Gegner landen muss damit die Dinger aufschalten...
Im Endeffekt wurde an den Dingern aber ja auch wenig geändert - man muss jetzt halt näher an das Ziel ranschießen und Helis werden von den Dingern nicht mehr so herumgeschleudert. Dass die MAA weniger davon trägt ist auch eine gute Entscheidung, denn gerade Attack Helicopter mussten so mit 60 Schaden rechnen rein durch den Sichtkontakt der MAA über die ganze Map (eine Rakete um die Flares zu überwinden und dann drei Raketen à rund 20 Schaden). Da musste die MAA nur noch kurz mit der Kanone husten und schon war der Attack Heli Toast. Auf Lancang Dam ist's natürlich besonders schlimm, aber auch auf Golmud & Co war man als Attack Heli Pilot einfach zu leichte Beute...
Beim Heli soll der Gunner und sogar die Zunis verstärkt werden, haha.
Bei der Verbesserung der Kanone bin ich gemischter Meinung. Das Ding war als 30mm Kanone quasi identisch zur 25mm Kanone vom Scout Heli. Ich hätte allerdings nicht den Trefferschaden erhöht, sondern den Blast Radius, damit man Infanterie damit besser wegputzen kann. Da man nicht so wendig wie der Scout ist kann man halt nicht so gut in der Nähe des Gegners herumtänzeln weil man Gefahr läuft von einer Rakete abgeschossen zu werden oder auch von den MGs langsam zersägt zu werden. Man fliegt dann doch eben mehr Hit & Run Taktiken und ist's schwierig Infanterie punktgenau zu treffen. Zumindest brauche ich solange man nicht gemütlich auf Shanghai um das Hochhaus kreisen kann immer recht viele Schüsse für eine Infanterie - man schießt halt auf höhere Entfernungen und da machen sich sowohl Spread als auch die Zeit bis zum Einschlag deutlicher bemerkbar. Außerdem wäre vielleicht noch ein zusätzliches Magazin oder schnellere Nachladezeit angebracht, denn man feuert das Ding unheimlich schnell leer...
Was die Zunis angeht bin ich gemischter Meinung. Es stimmt schon, dass man da schadenstechnisch irgendwie keinen Vorteil hatte. Ob ich 14x6 oder 8x10,5 Schaden mache läuft halt irgendwo auf's Selbe hinaus und da die Hydras gegen Inf genausoviel Schaden machen wie die Zunis war da vielleicht schon alles ein wenig unbalanciert. Auf der anderen Seite fliegen die Zunis halt minimal schneller. So gesehen ist ein kleiner Schadens-Buff ganz ok, aber man sollte es damit auch nicht übertreiben.
Gerade mit Zunis macht man jetzt schon (ohne Gunner!) jeden Tank mit nur einem Reload sofort platt. Ich befürchte das das nachdem Patch mit Gunner in nur einem Anflug klappt.
Das sollte auch jetzt schon gehen wenn du mit allen Raketen triffst. Dann machst du rund 80 Schaden und da der Gunner so 1-2 Schaden pro Schuss macht ist es durchaus drin auf die 100 zu kommen...
Slams werden abgeschwächt, der Maximalschadensbereich halbiert? Ich frag mich bei so extremen Änderungen immer, ob die das jemals vorher getestet haben. Oder was bitte haben die für Tester?
Die Änderung verstehe ich auch nicht. Hätten sie lieber mal an der "Reichweite" des Zünders was gedreht - die Dinger können ohnehin manchmal hochgehen obwohl der Gegner nicht nah genug dran ist. Auf der anderen Seite ist's schwer das richtig einzuschätzen. Irgendwie leuchtet mir die Argumentation auch nicht ein: Wenn ich die Reichweite des maximalen Schadens runtersetze bekämpfe ich doch gerade nicht den angegebenen Grund wo man alle drei nebeneinander irgendwohin pappt. Man bestraft doch dadurch die Situation wo man die zum Beispiel leicht verstreut auf die Straße wirft. Wenn jetzt die linke Mine explodiert nimmt die alle anderen mit, aber da jede Mine eine andere Entfernung zum Gegner hat macht damit die Mine die weiter weg vom Gegner ist jetzt deutlich weniger Schaden. Da steht man also schlechter da als vor dem Nerf. Wenn alle drei Minen direkt nebeneinander liegen habe ich so einen Effekt nie, da ja alle quasi gleich weit weg vom Gegner sind. Verstehe also die Argumentationskette nicht wo der Nerf dazu da ist die Situation zu verändern wo die Minen nebeneinander sind. Man könnte sich jetzt natürlich an die Minen herantasten und so bei der Explosion nicht mehr direkt sterben, aber ob das jetzt die Abhilfe für das genannte Problem ist?
TurricanM3
2014-01-27, 21:49:10
Wie willst du denn dagegen angehen. Da die erst aufschalten wenn sie ganz nahe bei einem sind hat man oftmals keine große Chancen da noch Gegenmaßnahmen einzusetzen. Gerade im Kampf Jet gegen Jet heißt es bei guten Piloten meist wer damit trifft gewinnt, denn nach einem Treffer trudelt man erstmal 5 Sekunden durch die Gegend und das reicht oftmals um einem den Rest zu geben. Auch stimmt es das man wirklich nur in die ungefähre Richtung des Gegners schießen musste. Finde es schon richtig, dass man da näher am Gegner landen muss damit die Dinger aufschalten...
Wenn dann treffen nur zwei und sobald es piepst aktiviere ich sofort ECM und ziehe hoch um nicht abzustürzen. Danach fliege ich möglichst unvorhersehbar damit alles was abgeschossen wird ins Leere geht. Das klappt wunderbar und ich werde dadurch echt nicht häufig gekillt.
Was die Zunis angeht bin ich gemischter Meinung. Es stimmt schon, dass man da schadenstechnisch irgendwie keinen Vorteil hatte. Ob ich 14x6 oder 8x10,5 Schaden mache läuft halt irgendwo auf's Selbe hinaus und da die Hydras gegen Inf genausoviel Schaden machen wie die Zunis war da vielleicht schon alles ein wenig unbalanciert. Auf der anderen Seite fliegen die Zunis halt minimal schneller. So gesehen ist ein kleiner Schadens-Buff ganz ok, aber man sollte es damit auch nicht übertreiben.
Das ist nicht ganz richtig, man macht mit Zunis deutlich mehr DPS. Weiterer Vorteil davon ist man muss nicht so lange zielen um ein Magazin zu entleeren. Ins Heck platziert machen Zunis mehr als doppelt so viel Schaden gegenüber Hydras. Ich bin schon gespannt inwiefern die noch verbessert werden. :smile:
schreiber
2014-01-28, 00:11:44
Welches Sniper Rifle hat denn den niedrigsten Bulletdrop?`Ich treff auf große Entfernung nichts.
TurricanM3
2014-01-28, 00:17:02
Die SRR-61 ist dahingehend gut meine ich.
ezzemm
2014-01-28, 07:20:24
Den niedrigsten Bulletdrop aller SniperRifles hat die FY-JS:
http://www.youtube.com/watch?v=lG7h8QlW_gc
Käsetoast
2014-01-28, 09:42:24
Den niedrigsten Bulletdrop aller SniperRifles hat die FY-JS:
http://www.youtube.com/watch?v=lG7h8QlW_gc
Wobei der Unterschied eigentlich nur auf dem Papier besteht, da winzig. Dafür opfert man mit der FY-JS einen hohen Teil des Schadens auf hohe Distanzen, da man ab 110m nur noch 36,6 Schaden macht, bei der SRR hingegen "nur" noch 59 Schaden ab 150m...
Nightspider
2014-01-28, 15:37:56
Na endlich wird die mAA schwächer gegen Helikopter. Das ist schon 3 Monate überfällig.
a bug where the MBT LAW would pass through an ACTIVE PROTECTION shield has been fixed.
Sehr schön. Einige dachten hier ja das solle so sein. :rolleyes:
Aber wieso zu Teufel steht da kein Bugfix dazu, das Active Protection keine Wirkung mehr gegen TV-Raketen zeigte aber Panzerkugeln abwehrt?
Irgendwie geht mir das noch viel zu langsam. DICE bringt immer nur minimale Balancing-Änderungen und patcht kleinste Bugs.
Dafür das angeblich das ganze Team am Bugfixing arbeitet müsste imo schneller noch mehr passieren.
Sven77
2014-01-28, 15:57:40
Sehr schön. Einige dachten hier ja das solle so sein. :rolleyes
Einige dachten es könnte so gewollt sein.. da brauchst du nicht immer gleich mit den Augen zu rollen
Nightspider
2014-01-28, 16:01:08
Hast du Exklusivrechte an den Smileys? ^^
Würde eben absolut unlogisch sein.
Simon
2014-01-28, 18:01:36
Ich glaub, ich sollte nur noch Commander spielen: Da bin ich in der Regel in den Top 5 nach Punktzahl.
Als Support oder Engineer schaff ich es gerade so ins Mittelfeld. In der Regel ist mein K/D ratio bei 1:1 oder eher 1:2 ;( Was waere denn gutes Training um das besser zu bekommen? Oder bin ich einfach zu alt und langsam geworden!? :freak:
Lowkey
2014-01-28, 18:09:34
Erfahrung ist alles ... wenn ich die Minen da hinlege, wo die Panzer lang fahren, dann mache ich ordentliche Kills. Wenn ich die roten Punkte auf der Karte sehe, dann renne ich hin und niete sie um. BF4 ist kein Reaktionsspiel (außer DM). Der alte Hase sitzt im Panzer und weiß wo die Feinde sind.
aufkrawall
2014-01-28, 18:10:13
Halt dich einfach mal zurück und begeh nicht faktischen Selbstmord. Man kann auch defensiv spielen.
schreiber
2014-01-28, 18:42:42
Ich glaub, ich sollte nur noch Commander spielen: Da bin ich in der Regel in den Top 5 nach Punktzahl.
Als Support oder Engineer schaff ich es gerade so ins Mittelfeld. In der Regel ist mein K/D ratio bei 1:1 oder eher 1:2 ;( Was waere denn gutes Training um das besser zu bekommen? Oder bin ich einfach zu alt und langsam geworden!? :freak:
Am besten ungewöhnliche Zeiten fürs Spielen nutzen. Samstag Nachmittags gehe sogar ich mit positiven Stats runter. ^^
Seit ich die MTAR nutze, klappts auch mal zu Stoßzeiten. ;D
Hat jemand einen Tipp, wie man gute Heli-Flieger auf Floodzone runterholt? Halte ich für nahezu unmöglich.
mit der rpg üben wäre mein tip...ein wenig höher vorhalten.
Simon
2014-01-28, 19:00:48
Erfahrung ist alles ... wenn ich die Minen da hinlege, wo die Panzer lang fahren, dann mache ich ordentliche Kills. Wenn ich die roten Punkte auf der Karte sehe, dann renne ich hin und niete sie um.
Awesome, das ist genau das Problem :freak:
Karten mit Fahrzeugen versuch ich zu vermeiden, weil die Haelfte der Spieler meint, Sniper spielen zu muessen. Sniper vs Tank ist ziemlich sinnlos ;(
BF4 ist kein Reaktionsspiel (außer DM).
Ohm, doch. Wenn du beschossen wirst und reagieren musst, dann ist es sehr wohl ein Reaktionsspiel. Gerade auf Operation Locker oder Zavod 311.
geezer
2014-01-28, 19:26:22
Kommt gerade noch jemand auf keinen Server mehr?!
TurricanM3
2014-01-28, 19:31:30
Ich bin ganz klar der Meinung, dass gute Reflexe wichtig in BF4 sind, das aber primär als Inf. Wer eher reagiert und eine gute Visuomotorik hat gewinnt den Zweikampf. FPS oberhalb von min. 60 (eher 80) mit möglichst wenig Inputlag sind da genauso wichtig. In Fahrzeugen finde ich das nicht ganz so entscheidend, die Steuerung derer ist durch die Trägheit schon zu eingeschränkt.
Käsetoast
2014-01-28, 21:27:19
Kommt gerade noch jemand auf keinen Server mehr?!
Geht mir heute ähnlich. Brauche etliche Versuche bis ich irgendwo draufkomme. Auf quasi vollen Servern wegen des Bugs des letzten Slots sowieso quasi unmöglich...
Hatstick
2014-01-28, 21:37:38
Zockt hier jemand BF mit einem Intel 6C/12T Prozzi?
Bekomme die Woche von der Arbeit ein 3930K System und überlege, ob ich meinen 3770K behalte oder wechseln soll.
BF soll ja mit Crysis 3 das Musterbeispiel in Sachen Kernskalierung sein aber laut Benchmarks gibt es auch mit einem Sechskerner nicht wirklich spürbar mehr Frames.
Danke,
Hatstick
dargo
2014-01-28, 22:22:32
Bekomme die Woche von der Arbeit ein 3930K System und überlege, ob ich meinen 3770K behalte oder wechseln soll.
BF soll ja mit Crysis 3 das Musterbeispiel in Sachen Kernskalierung sein aber laut Benchmarks gibt es auch mit einem Sechskerner nicht wirklich spürbar mehr Frames.
Warte Mantle ab und dann vergleiche.
dildo4u
2014-01-28, 22:28:28
Danke,
Hatstick
http://abload.de/img/battlefield_4_windowsrgpni.png
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Specials/Battlefield-4-CPU-Test-Windows-8-1091767/
Hatstick
2014-01-28, 22:30:07
Auf Mantle gebe ich nicht wirklich viel, weil = an einen Hersteller gebunden und ich möchte dann gerne die "pure Leistung" ohne irgendwelche Hersteller APIs wissen.
Ausserdem bekomme ich vielleicht noch eine GTX680 4GB, dann hat sich das mit Mantle sowieso erst mal erledigt. :biggrin:
In den niedrigen Auflösungen fürs CPU benchen sind die Sechskerner schon deutlich vorne, ich frage mich halt, wie es in hohen Auflösungen aussieht.
Habe ich dort zumindest spürbar mehr Minframes oder sind das vielleicht max. 5%?
Dann würde ich wohl nicht umbauen und den 3770K im Spiele PC lassen.
DerCheaterSager
2014-01-28, 23:30:38
Auf Mantle gebe ich nicht wirklich viel, weil = an einen Hersteller gebunden und ich möchte dann gerne die "pure Leistung" ohne irgendwelche Hersteller APIs wissen.
Ausserdem bekomme ich vielleicht noch eine GTX680 4GB, dann hat sich das mit Mantle sowieso erst mal erledigt. :biggrin:
In den niedrigen Auflösungen fürs CPU benchen sind die Sechskerner schon deutlich vorne, ich frage mich halt, wie es in hohen Auflösungen aussieht.
Habe ich dort zumindest spürbar mehr Minframes oder sind das vielleicht max. 5%?
Dann würde ich wohl nicht umbauen und den 3770K im Spiele PC lassen.
Guck dir doch einfach die Auslastung an der Cores während des SPiels, dann siehst du schnell, ob alles voll ausgelastet ist. Wenn alles voll ausgelastet ist, darfst du dir Verbesserungen versprechen von einer besseren CPU. Wenn du aber sowieso nicht auf 100% Auslastung kommst, dann nützt dir auch eine bessere CPU nichts.
Das wiederum hängt auch davon ab, ob du übertaktet hast, oder nicht.
Mein 4Kerner zum Beispiel ist nicht mehr voll ausgelastet mit 4.7Ghz, da würde mir dann auch eine bessere CPU nichts mehr nützen.
HarryHirsch
2014-01-29, 00:37:54
Gibs eigentlich nen Workaround für diesen Connectingbug?
schreiber
2014-01-29, 00:41:43
Über Origin das Browserfenster für BF4 neu öffnen.
kruemelmonster
2014-01-29, 04:53:51
Guck dir doch einfach die Auslastung an der Cores während des SPiels, dann siehst du schnell, ob alles voll ausgelastet ist. Wenn alles voll ausgelastet ist, darfst du dir Verbesserungen versprechen von einer besseren CPU. Wenn du aber sowieso nicht auf 100% Auslastung kommst, dann nützt dir auch eine bessere CPU nichts.
Das wiederum hängt auch davon ab, ob du übertaktet hast, oder nicht.
Mein 4Kerner zum Beispiel ist nicht mehr voll ausgelastet mit 4.7Ghz, da würde mir dann auch eine bessere CPU nichts mehr nützen.
Die Taskmanager Anzeige bzw das AB OSD sind ein Indiz welches man aber nicht auf die Goldwaage legen sollte da CPU-interne Wartezeiten ebenfalls als Last angezeigt werden.
Wenn ein Core 2 Quad die Daten erst intern über den FSB schieben muss oder ein Athlon II ohne L3 Cache auf die Daten aus dem RAM warten muss, dann ist das ebenfalls Last und eine modernere CPU würde sehr wohl was bringen.
Im gegebenen Fall von Hatstick wäre es schon interessant was beim Vergleich Ivy8T vs Sandy12T rumkommt wenn's richtig knallt und scheppert, mit meinem Sandy8T @ 4.5 GHz gehts dann schlagartig auf 40-45 fps runter und die GPU hängt bei 60-70% Auslastung. 50% mehr Kerne dürften das schon gut abfedern können.
vad4r
2014-01-29, 08:44:14
Mmh, Gestern auf Zavod ein Roadkill mit dem Heli am Flaggenpunkt C gemacht, ich fand das hatte irgendwas :D
vad4r
2014-01-29, 08:46:30
Ich hab da schon alles Mögliche versucht (alle prg neu starten, PC neustarten, Browsercache leeren usw), aber eigentlich kann man es nur öfters versuchen, irgendwann klappt es dann.
Nightspider
2014-01-29, 08:47:34
Ohne prahlen zu wollen aber Roadkills mache ich öfters mit dem leichten Helikopter.
Vor allem auf Dächern spart man sich so manchmal die Munition oder die Nachladezeit.
Blöd ist nur wenn der Typ sich plötzlich umdreht und eine RPG in der Hand hält, dann hilft höchstens noch ein extremes Seitwärtskippen als Ausweichmanöver.
vad4r
2014-01-29, 08:53:04
Ohne prahlen zu wollen aber Roadkills mache ich öfters mit dem leichten Helikopter.
Vor allem auf Dächern spart man sich so manchmal die Munition oder die Nachladezeit.
Blöd ist nur wenn der Typ sich plötzlich umdreht und eine RPG in der Hand hält, dann hilft höchstens noch ein extremes Seitwärtskippen als Ausweichmanöver.
Naja, der Roadkill war in der Halle ^^
Nightspider
2014-01-29, 08:57:22
Okay, das ist einer der etwas selteneren Special-Roadkills. :D
Käsetoast
2014-01-29, 09:40:01
Demnächst sollen ja wohl auch für BF4 Platoons kommen. Kann jemand mal grob umschreiben wie das in BF3 geklappt hat? So wie ich's verstehe können sich ein paar Spieler zusammenschließen und die erspielten Punkte werden dann zusammengerechnet...
So gesehen bietet sich ja ein 3DC Platoon an... :)
EDIT:
Und wer's noch nicht gesehen hat: Februar wird der "Player Appreciation Month":
http://blogs.battlefield.com/2014/01/bf4-player-appreciation-month/?utm_campaign=bf-social-us-socom-tw-social-us-socom-tw-pam-announce&utm_source=twitter&utm_medium=social&sourceid=bf-social-us-socom-tw-social-us-socom-tw-pam-announce&cid=19535
Das heißt jeden Tag gibt's ein Battlepack umsonst, man kann auf Wunsch alle Pistolen & Granaten freischalten lassen und Premium Nutzer dürfen sich auch an allen DMRs und Schrotflinten erfreuen. Auch wird's wieder Doppel-XP Wochenenden & Co geben...
RaumKraehe
2014-01-29, 11:30:09
Das heißt jeden Tag gibt's ein Battlepack umsonst, man kann auf Wunsch alle Pistolen & Granaten freischalten lassen und Premium Nutzer dürfen sich auch an allen DMRs und Schrotflinten erfreuen. Auch wird's wieder Doppel-XP Wochenenden & Co geben...
Na endlich. Ich spiel es schon nicht mehr weil mich das bekloppte grinden einfach nur ankotzt. Naja, wenn ich endlich so alles freischalten kann dann werd ichs sicher auch mal wieder zocken.
Wie vermisse ich die alten Zeiten als es noch um Spielspass und nicht um Punkte und K/D oder irgend welchen Skill Werte ging. :(
Klaas_Klever
2014-01-29, 12:09:47
Amen.
geezer
2014-01-29, 14:43:52
EDIT:
Und wer's noch nicht gesehen hat: Februar wird der "Player Appreciation Month":
http://blogs.battlefield.com/2014/01/bf4-player-appreciation-month/?utm_campaign=bf-social-us-socom-tw-social-us-socom-tw-pam-announce&utm_source=twitter&utm_medium=social&sourceid=bf-social-us-socom-tw-social-us-socom-tw-pam-announce&cid=19535
Total behindert, ich verwende Stunde um Stunde, um diese Waffen freizuschalten, und nun bekommt sie jeder Schmock hinterhergeworfen. Auch eine Methode, Leute vor den Kopf zu stoßen ...
Aber nun gut, außer der Compact 45 benutze ich eh keine der freigespielten Waffen aus diesen Kategorien.
THEaaron
2014-01-29, 14:44:45
Najo, wenn man seine Spielzeit als Arbeit ansieht stößt man da sicher jemandem mit vor dem Kopf. ;)
geezer
2014-01-29, 14:55:10
Scherzkeks, wenn es so wäre, hätte ich mich da wohl kaum mit beschäftigt ;)
Käsetoast
2014-01-29, 14:56:06
Also Granaten und Pistolen finde ich eigentlich ok. Wenn jetzt jemand neu dazukommt ist es schon angenehm, wenn man von Anfang an alle Granaten hat. Bei den Pistolen finde ich das auch eher weniger schlimm, denn da habe selbst ich der ne Weile auf Pistol-only Servern gespielt hat um die Shorty zu kriegen noch nicht mal die Hälfte freigeschaltet. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass die Anzahl von Pistolen die's gibt relativ bekloppt ist. Ich denke ich werde die Freischaltung da mal nutzen weil ich gerne die M1911 und die Magnum hätte, aber ewig auf Pistolen Servern zu grinden finde ich halt blöd und so gibt's beim Spielen im Conquest Large ab und zu mal einen Kill pro Runde und dementsprechend lang würde das ansonsten dauern...
Das Premium Leute auch Freischaltung für DMRs und Schrotflinten bekommen ist dann schon wieder ein wenig komisch. Bei den Schrotflinten finde ich's eigentlich ok, denn das ist ähnlich mühselig wie bei den Pistolen. Die DMRs freizuschalten finde ich dann hingegen schon ein wenig gewagt. Auch lustig wenn man die als neuer Spieler freischalten könnte, aber noch gar nicht die nötigen Recon / Support Punkte hat um die erste Wumme kriegen zu können... ;)
TurricanM3
2014-01-29, 14:59:36
Najo, wenn man seine Spielzeit als Arbeit ansieht stößt man da sicher jemandem mit vor dem Kopf. ;)
Eben, ist doch fun und eine kleine Herausforderung. Ich verstehe schon nicht, wie man sich Waffen durch ercheaten freischalten kann, indem Mates freiwillig mit dem Defi gebruzzelt werden usw. :rolleyes:
Und dieser ganze XP Quark, oh man, gibts echt Leute die dann mehr spielen oder sich darauf freuen? Ich hab so viele XP Boosts übrig, schaue da schon gar nicht mehr rein, das ist mir sowas von Wurst. Glaube ich bin zu alt für sowas. :freak:
THEaaron
2014-01-29, 15:02:57
Die XP Boosts sind nur um die Massen am Spiel zu erfreuen. Belohnungssystem ahoi. Das ist wie einem Esel eine Karotte vorzuhalten damit er weiterläuft.
Ansonsten sehe ich die ganzen Unlock Geschichten halt extrem entspannt. So lernt man halt auch die ganzen Waffen kennen und weiß am Ende welche einem am meisten zusagt. Außerdem kann man so auch mal andere Spielstile ausprobieren.
geezer
2014-01-29, 15:09:33
Eben, ist doch fun und eine kleine Herausforderung. Ich verstehe schon nicht, wie man sich Waffen durch ercheaten freischalten kann, indem Mates freiwillig mit dem Defi gebruzzelt werden usw. :rolleyes:
Und dieser ganze XP Quark, oh man, gibts echt Leute die dann mehr spielen oder sich darauf freuen? Ich hab so viele XP Boosts übrig, schaue da schon gar nicht mehr rein, das ist mir sowas von Wurst. Glaube ich bin zu alt für sowas. :freak:
Also wenn du es eine Herausforderung nennst, kannst du dann meine Verwunderung nachvollziehen, dass man es jetzt den Leuten hinterherwirft?
EDIT:
Wenn man sich aus welchen Gründen auch immer daran macht, sich innerhalb eines "Regelwerks" etwas zu "verdienen", und später wird es über den Haufen geworfen und jedem leistungsunabhängig reingeschoben, dann bleibt leider die komische Feststellung "Joar, war sicherlich spaßig und fordernd, hätte ich mir aber auch sparen können."
Und bevor hier jemand subtil oder nicht den Stempel rausholt: Ist mir schon klar, dass ich damit zu den Opfern des Belohnungssystems zähle. Bin da manchmal gerne Komplettist. Aber keine Sorge, trage noch genug vom alten Geist aus CS Zeiten in mir, wo noch (trotz Server-Stats) um des Spielens Willen gespielt wurde, und denke mir allzu oft PTFO! auf den Servern ;)
TurricanM3
2014-01-29, 15:14:08
Also wenn du es eine Herausforderung nennst, kannst du dann meine Verwunderung nachvollziehen, dass man es jetzt den Leuten hinterherwirft?
Nein, weil es freiwillig ist. Ich würde eher freispielen. :smile:
geezer
2014-01-29, 15:26:43
Nein, weil es freiwillig ist. Ich würde eher freispielen. :smile:
Nun gut, da ist wohl etwas dran :)
Mit den Minen die Helikopter sprengen , das hatte ich hier zwar schon gelesen aber noch nie gesehen. Gestern auf einem HC Server eine Verwarnung bekommen, weil ein Heli aus meinem Team durch meine M2 Slam hochgejagt wurde (welche am Boden lagen)....was ist das denn bitte?
jay.gee
2014-01-29, 18:14:25
Ich empfinde es als sehr angenehm, weil nun auch die Leute in den Genuss des Equipments/Waffen kommen, die nicht soviel Zeit für BF haben. Viele meiner Freunde sind mittlerweile nur noch "BF-Gelegenheitszocker" - ihnen bleibt ein Grossteil der Waffen und des Equipments auch Monate nach dem Release völlig verwehrt.
Ich schliesse mich da gerne mit ein. Mal abgesehen davon, dass ich genau wie meine Freunde beruflich recht eingebunden bin, reicht mein persönlicher Tellerrand auch über BF hinaus und ich möchte gerne auch andere Spiele geniessen, sodass BF auch mal eine Zeitlang ruht. Das was ich als jüngerer Spieler noch als Motivation betrachtet habe, empfinde ich in seiner gegenwärtigen Umsetzung einfach stinken langweilig. Nicht der Umstand, dass man sich erst alle Waffen frei spielen muss - nerviger ist es dann nur noch, wenn man sich für alle Waffen auch nochmal einzeln alle Scopes, Griffe usw. frei spielen muss.
Dh. in der Praxis für die Leute, die nicht jeden Tag 5+ Stunden BF4 spielen, dass sie über Monate mit dem schlechteren Equipment rumlaufen. Wenn ich Wochenende habe, möchte ich mir einfach nur noch gemütlich meine Waffen mit Lackierungen und Equipment kreieren - und damit dann aufs virtuelle Schlachtfeld ziehen. Der Rest ist imho eher was für Teenager....
vad4r
2014-01-29, 18:36:06
Mit den Minen die Helikopter sprengen , das hatte ich hier zwar schon gelesen aber noch nie gesehen. Gestern auf einem HC Server eine Verwarnung bekommen, weil ein Heli aus meinem Team durch meine M2 Slam hochgejagt wurde (welche am Boden lagen)....was ist das denn bitte?
Kommt ja darauf an, wie hoch der Heli geflogen ist. Ich bin auch schon in Bodennähe von einer M2 mit dem Heli gesprengt worden.
...ja gut er war seehr niedrig :-)
Unrealswebmaster
2014-01-29, 19:01:50
Ich empfinde es als sehr angenehm, weil nun auch die Leute in den Genuss des Equipments/Waffen kommen, die nicht soviel Zeit für BF haben. Viele meiner Freunde sind mittlerweile nur noch "BF-Gelegenheitszocker" - ihnen bleibt ein Grossteil der Waffen und des Equipments auch Monate nach dem Release völlig verwehrt.
Ich schliesse mich da gerne mit ein. Mal abgesehen davon, dass ich genau wie meine Freunde beruflich recht eingebunden bin, reicht mein persönlicher Tellerrand auch über BF hinaus und ich möchte gerne auch andere Spiele geniessen, sodass BF auch mal eine Zeitlang ruht. Das was ich als jüngerer Spieler noch als Motivation betrachtet habe, empfinde ich in seiner gegenwärtigen Umsetzung einfach stinken langweilig. Nicht der Umstand, dass man sich erst alle Waffen frei spielen muss - nerviger ist es dann nur noch, wenn man sich für alle Waffen auch nochmal einzeln alle Scopes, Griffe usw. frei spielen muss.
Dh. in der Praxis für die Leute, die nicht jeden Tag 5+ Stunden BF4 spielen, dass sie über Monate mit dem schlechteren Equipment rumlaufen. Wenn ich Wochenende habe, möchte ich mir einfach nur noch gemütlich meine Waffen mit Lackierungen und Equipment kreieren - und damit dann aufs virtuelle Schlachtfeld ziehen. Der Rest ist imho eher was für Teenager....
:up:
Sehe ich genauso ist ja nur ein Spiel :D
THEaaron
2014-01-29, 19:06:06
Dazu muss man aber auch sagen, dass die Startwaffen in BF immer extrem gut sind. Als Engi renne ich fast nur mit der AK5C rum und die AK12 ist auch nicht ohne.
Aber wenn man wirklich nur sporadisch spielt ist das ganze tatsächlich sehr zeitaufwändig.
aufkrawall
2014-01-29, 19:21:34
Hab den Mist auch noch nie genutzt.
Und dabei bin ich doch noch taufrisch. ^^
Käsetoast
2014-01-29, 22:34:26
Blogeinträge zu Veränderungen an Waffen und Pistolen. Klingt alles vernünftig...
http://blogs.battlefield.com/2014/01/balancing-bf4-weapons/
http://blogs.battlefield.com/2014/01/balancing-bf4-pistols/
TurricanM3
2014-01-29, 23:50:28
Heute beim Zocken:
http://www.youtube.com/watch?v=gAjgKYMb3bM
I'm lovin' it... :rolleyes:
Blogeinträge zu Veränderungen an Waffen und Pistolen.
Weißt du vielleicht, wie man die Hip/Aim fire Änderung:
Players will now only be subject to the maximum aimed inaccuracy after the transition. While still terribly inaccurate, this allows for substantially more accurate fire than the old method and should allow players with LMGs to panic fire in close quarters, provided they are aiming.
verstehen darf? :confused:
Käsetoast
2014-01-30, 00:15:19
verstehen darf? :confused:
;D
Das wollte ich hier auch fragen, nachdem ich das 10mal gelesen und immer noch nicht verstanden habe. Doch dann ging mir ein Licht auf: Es ist nach wie vor so, dass du wenn du zu früh feuerst mit der Hip-Fire Genauigkeit beginnst. Neu ist, dass sobald du dann zielst nicht mehr wie bisher die maximale zulässige Hip-Fire Genauigkeit gilt, sondern die maximal zulässige ADS Genauigkeit. Bedeutet:
Während du früher also mit der schlechten Hip-Fire Genauigkeit gestartet bist und mit jedem Schuss immer weiter in lächerliche Ungenauigkeit reingesteuert bist dürftest du jetzt sehr schnell die maximale ADS Streuung erreichen bei der du dann bleibst anstatt immer schlechter zu werden...
TurricanM3
2014-01-30, 00:30:42
Ich musste es auch paar mal lesen. :biggrin:
Hatte es so verstanden, dass man beim Schießen und Switchen direkt in der maximalen ADS-Ungenauigkeit feststeckt, allerdings konnte ich mir darunter nicht so viel vorstellen. Das ist dann so ungenau wie nach langen ADS-Bursts oder wie? Wüsste halt mal gerne ob es nun effizienter ist die Zehntelsekunden eher zu ballern oder aber lieber ADS vorm Ballern und dafür genauer?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.