PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

THEaaron
2013-06-20, 12:28:59
Das ist doch jetzt übertrieben. Bei solchen Spectator Modi werden oft Verzögerungen eingestellt die solches Gehabe gar nicht zulassen. Da das Spiel gerade mal im Alpha Zustand ist würde ich bei sowas nicht so schnell rumbashen.

videre
2013-06-20, 12:49:56
Das hat nichts mit bashen zu tun... :rolleyes:
Ich denke mal Hacks sind somit viel leichter umzusetzen, wenn das Spiel jedem den Spectatormodus erlaubt.
http://www.youtube.com/watch?v=V91UAZ60wb4
Ein Delay wird es vielleicht nicht geben und wenn, dann ist er minimal...
Man stelle sich einfach vor, zweiter Monitor, zweiter PC, russischer BF4 Key, spectaten, minimap auf vollbild und schon sieht man alles und jedem auf dem zweiten Monitor.
Dann braucht man diese Motion sensor bälle ja schonmal nicht :freak:
Das bietet einen gigantsichen Vorteil...
Aber is gut, glaub halt nicht daran, BF2 war extrem verseucht mit cheatern...
Oder man stelle vor, man nutzt ein Tablet, spielt den Commander, nebenbei am PC im Spectator Modus und schön alles und jeden auf der Karte sehen :lol:

THEaaron
2013-06-20, 14:33:10
Deine Glaskugel hätte ich gerne.

Sven77
2013-06-20, 14:34:00
Deswegen PS4 :tongue:

Fusion_Power
2013-06-20, 14:52:42
Gibts Infos, ob das Team Balancing verbessert wurde? In BF3 haben es die Entwickler ja nie gebacken bekommen, dass Freunde immer im selben Team landen wen ngewünscht, oder zumindest noch switchen können. Auto Team Balance ist wichtig aber dann bitte kein außeinanderreißen von Squads oder Spielern die sich explizit zusammen gerauft haben.
Und dann natürlich das verzögerte reagieren nachm wiederbeleben, es darf nicht sein dass man schon für den Feind abschießbar ist, während man selber noch nicht reagieren kann, es muss exakt umgekehrt sein, kurz unverwundbar beim aufstehen oder zumindest nicht angreifbar/sichtbar für den Feind.
Ich hab dieses "Feature" nie verstanden, er ergibt absolut 0 Sinn und ist wohl einer der größten nerf-Faktoren in BF3.

THEaaron
2013-06-20, 15:21:01
Und dann natürlich das verzögerte reagieren nachm wiederbeleben, es darf nicht sein dass man schon für den Feind abschießbar ist, während man selber noch nicht reagieren kann, es muss exakt umgekehrt sein, kurz unverwundbar beim aufstehen oder zumindest nicht angreifbar/sichtbar für den Feind.
Ich hab dieses "Feature" nie verstanden, er ergibt absolut 0 Sinn und ist wohl einer der größten nerf-Faktoren in BF3.

Soweit kommt es noch. Warum sollte der Wiederbelebte einen Vorteil haben? Immerhin kann man das ganze ja auch ablehnen. Das wäre imho eine Zumutung wenn ein Medic 2-3 Leute mitten im Kugelsturm wiederbelebt und diese dann die Front durch den Vorteil brechen.

Sven77
2013-06-20, 15:23:41
Seh ich genauso.. andersrum wärs total Banane, da rennste mit ein paar Medics ja alles nieder. Ist schon gut so wie es ist..

jay.gee
2013-06-20, 15:43:25
Oder man stelle vor, man nutzt ein Tablet, spielt den Commander, nebenbei am PC im Spectator Modus und schön alles und jeden auf der Karte sehen :lol:

Ist das mit den ganzen Pfeilen usw über den Köpfen bei vielen Spielern nicht heute schon so? ;)

Fusion_Power
2013-06-20, 18:41:24
Soweit kommt es noch. Warum sollte der Wiederbelebte einen Vorteil haben? Immerhin kann man das ganze ja auch ablehnen. Das wäre imho eine Zumutung wenn ein Medic 2-3 Leute mitten im Kugelsturm wiederbelebt und diese dann die Front durch den Vorteil brechen.
Solange man beim aufstehen selber nicht gescheit schiessen kann, ist es sicher fair, auch nicht getroffen zu werden, durchbrechen tut man da sicher nirgends etwas. Denn andersrum gehts ja auch, sprich, ein Medic belebt wieder und der Patient wird sofort wieder niedergeschossen ohne auch nur ne chance haben aufzustehen und wegzulaufen oder halt zurückzuschiessen. Super für die Sniper und Angreifer, schlecht für die wiederbelebten. Momentan haben die wiederbelebten da nen deutlichen Nachteil gegenüber den Angreifern.
Balancen kann man das einfach, indem man dann halt nur eine Wiederbelebung zulässt pro Spieler in einer bestimmten Zeitspanne, sprich, nur 1x rezen innerhalb von 5-10s pro Spieler als Beispiel.

THEaaron
2013-06-20, 18:50:43
Ich finde, ein wiederbelebter sollte auch nicht die Möglichkeit haben durch einen Medic zurück ins Spiel geholt zu werden, solange dieser unter Beschuss steht. Wenn ein Sniper oder jemand mit einem aufgestellten MG auf diese Position hält hat da einfach nichts zu existieren. :D

Fusion_Power
2013-06-20, 23:11:17
Naja, ich bin da vielleicht etwas oldschool, ich hasse diese neumodischen "Kontrollverluste" in games. Schon bei so Sachen wie über Hindernisse hechten wo in BF3 die Waffe gesenkt wird, in COD ist das ja noch schlimmer. Ich krieg ja schon die Kriese beim stinknormalen nachladen, in Unreal Tournament oder Q3 musste ich nie nachladen. :D
Quicktime Events werden ja auch immer beliebter, ich sehs schon kommen. Taste spammen um dann in BF4 in ein Fahrzeug zu hechten. Mit dem neuen Messer abwehren gehts ja schon quasi los. Ich werd wohl langsam zu alt für den Scheiss... ^^

just4FunTA
2013-06-20, 23:54:32
Naja, ich bin da vielleicht etwas oldschool, ich hasse diese neumodischen "Kontrollverluste" in games. Schon bei so Sachen wie über Hindernisse hechten wo in BF3 die Waffe gesenkt wird, in COD ist das ja noch schlimmer. Ich krieg ja schon die Kriese beim stinknormalen nachladen, in Unreal Tournament oder Q3 musste ich nie nachladen. :D
Quicktime Events werden ja auch immer beliebter, ich sehs schon kommen. Taste spammen um dann in BF4 in ein Fahrzeug zu hechten. Mit dem neuen Messer abwehren gehts ja schon quasi los. Ich werd wohl langsam zu alt für den Scheiss... ^^

na also es gibt für mich nichts frustigeres als unverwundbare Gegner. Das ist ein absolutes nogo ganz besonders mitten im Gefecht verballerst da dein Magazin in einen unverwundbaren Gegner und wirst dann von ihm oder seinem Kollegen abgeknallt. Ganz ganz toll, man war das bei Bad Company 2 ärgerlich da wurde auch öfters von Dice rumgespielt wie lange sie unverwundbar waren. Auch gerade spawnende Gegner müssen sofort verwundbar sein wenn sie bei einer einnehmbaren Flagge oder bei einem Mitspieler mitten ins Gefecht spawnen. Spawnprotetcion finde ich nur an einer nicht einnehmbaren Base ok sonst bitte darauf verzichten. ;)

Fusion_Power
2013-06-21, 01:09:34
Einverstanden, es muss natürlich fair bleiben. Ob es aber fair ist, wenn man nach dem wiederbeleben schon abgeballert werden kann, bevor man sich auch nur annähernd bewegen oder gar schiessen kann ist ne andere Frage. Sicher gäbe es da elegantere Lösungen die keine der Seiten benachteiligen würde. Mich würde nur interessieren ob es bei Battlefield 4 diesbezüglich Änderungen gibt, in der Alpha kann man sich davon jedenfalls noch kein Bild machen. Da wird sicher noch viel geändert werden. Mal abwarten.

videre
2013-06-21, 09:51:08
Ist das mit den ganzen Pfeilen usw über den Köpfen bei vielen Spielern nicht heute schon so? ;)
Du siehst Pfeile über feindliche Spieler auf deiner Map, ohne sie zu sehen? :freak:

Ein Spectator Modus ist einfach überflüssig, wenn er sagen wir 5 minuten verzögert wäre, ist es total egal...
Aber man darf auch nicht vergessen, das spectator dann auch Serverkapazitäten einehmen.
Ihr wisst wohl nicht was es alles für Trolls in BF gibt, das Spiel ist genauso schlimm verseucht die Call of Duty oder CounterStrike.
Vom Teamkiller, über Flug- oder Fahrzeug-Saboteure (stehen am spawn und schießen auf das Fahr- oder Flugzeug.) bis hin zu Drive-Over-Jump out Trolle.

Wir werden es sehen, aber denkt an meine Worte, Spectator wird zu einem legalen Cheaten führen (Cheaten = betrügen, heißt nicht automatisch hack...die Erfahrung spricht dafür.)

THEaaron
2013-06-21, 17:59:38

Urghs, ja. Instant Messerkill ist voll für den Ar***. :mad:

videre
2013-06-22, 11:21:10
Urghs, ja. Instant Messerkill ist voll für den Ar***. :mad:
Ach, ich fands witzig, bin bei der Beta zu Bad Company 2 in ein Haus gestürmt und hatte 5 Gegner gemessert, herrliches Gefühl.
Das Conternt geht soweit ich weiß, nur von Vorne.
Finde ich bescheuert, das man nicht NUR von hinten Messern kann...
Mal sehen wie sich das alles entwickelt und ob es diesmal wieder eine Schnee map gibt, ich liebe dieses Schneemaps.
Da es aber wohl in China spielt, scheints keine zu geben?

MartinB
2013-06-22, 11:25:33
Und in China schneits wohl nicht? :rolleyes:

videre
2013-06-22, 14:07:33
Und in China schneits wohl nicht? :rolleyes:
Nein, da ist es immer Warm und überall stehen Reissäcke.

w0mbat
2013-06-22, 16:20:50
Ach, ich fands witzig, bin bei der Beta zu Bad Company 2 in ein Haus gestürmt und hatte 5 Gegner gemessert, herrliches Gefühl.
Das Conternt geht soweit ich weiß, nur von Vorne.
Finde ich bescheuert, das man nicht NUR von hinten Messern kann...
Mal sehen wie sich das alles entwickelt und ob es diesmal wieder eine Schnee map gibt, ich liebe dieses Schneemaps.
Da es aber wohl in China spielt, scheints keine zu geben?

Ne, Kontern geht immer. Auch wenn du jemanden von hinten messerst, er kann kontern (war auf jeden Fall @E3 so).

videre
2013-06-22, 16:29:40
Ne, Kontern geht immer. Auch wenn du jemanden von hinten messerst, er kann kontern (war auf jeden Fall @E3 so).
Das wäre ja richtig bescheuert.
Man kann ja garnicht mehr messern...der andere braucht ja nur F zu drücken.
Ich fand messern immer sehr witzig, da viele garnicht damit rechnen, das ich ihnen hinterher renne und sie messer :freak:
Jetzt gehts ja nicht, braucht ja nur F zu drücken, wärend die Animation startet.
Mit genug Übung, wäre so ein Messern unmöglich.

Stelle ich mir super vor, man stellt sich in die Ecke, mit dem Gesicht zur Wand, wartet bis jemand kommt um mich zu messern, animation startet, ich drücke F und zack, habe ich ihn gemessert :lol:

THEaaron
2013-06-22, 16:50:39
Laut dem letzten Gameplayvideo ist kontern von hinten nicht möglich. Müsste das mal raussuchen.

RMC
2013-06-22, 17:30:31
In der E3 Version gabs unter anderem einen Bug, bei dem das Kontern von allen Seiten möglich war. Wurde schon oft genug erwähnt, dass das ein Bug/Designtest ist (ähnlich wie beim Reload - bei einigen Waffen blieben die Kugeln im Magazin, bei anderen nicht). Laut mehreren Quellen ist das nicht gewollt, Kontern soll nur von vorne möglich sein. Auf die Reaktionszeit von 1 Sekunde (mit Einblendung) würd ich mich für die finale Version auch nicht verlassen. Da gibts sicher noch ordentlich Feedback nach Alpha/Beta.

dildo4u
2013-06-23, 17:00:10
On The Level - Is Battlefield 4 Really A New Game? (Battlefield 4 Gameplay/Commentary/Alpha/E3)

http://youtu.be/tegjq8mv7oQ

Die Teamplay Perks sind sehr interessant,finde ich gut das Teamplay mehr belohnt wird.

MartinB
2013-06-23, 17:25:28
Es sieht vom Spielprinzip insgesamt mehr nach Battlefield 2 aus als nach Battlefield3.

Find ich gut :up:

Karümel
2013-06-23, 21:34:31
On The Level - Is Battlefield 4 Really A New Game? (Battlefield 4 Gameplay/Commentary/Alpha/E3)

http://youtu.be/tegjq8mv7oQ

Die Teamplay Perks sind sehr interessant,finde ich gut das Teamplay mehr belohnt wird.

Wenn man nicht es nicht wüßte könnte man glatt meinen die würden für DICE arbeiten ;)

RMC
2013-06-24, 10:54:52
Gut, dass auch ein "prominenter" Veteran und Vielspieler die Skepsis bezüglich Commander (Capturepoint controlled abilities, AC130, Missiles, etc.) aufgreift und die richtigen Fragen dazu erörtert. Da merkt man halt, dass er Erfahrung mitbringt und einschätzen kann was an Gameplay-Auswirkungen passiert wenn sich jeder erst mal an den neuen Gimmicks sattgesehen hat.

videre
2013-06-24, 15:33:45
http://www.bf4blog.com/xbox-one-exclusive-battlefield-4-dlc/

Gibt es eigentlich einen beta termin?

just4FunTA
2013-06-24, 15:50:12
Gut, dass auch ein "prominenter" Veteran und Vielspieler die Skepsis bezüglich Commander (Capturepoint controlled abilities, AC130, Missiles, etc.) aufgreift und die richtigen Fragen dazu erörtert. Da merkt man halt, dass er Erfahrung mitbringt und einschätzen kann was an Gameplay-Auswirkungen passiert wenn sich jeder erst mal an den neuen Gimmicks sattgesehen hat.
rofl

Nein nicht wirklich eigentlich spricht er nur von der Balance und erwähnt sogar das die tools des commanders je nach maps anders sind. Das die Balance bisher in allen Battlefield spielen kritisch war ist ja nichts neues...

und was die "capturepoint controlled abilities" angeht das ist auch uralt denke nur an die Fahrzeuge die bei den Flaggen spawnen (zumindest frührer in BF2), das ist doch alles nichts neues. Diese Flagen gaben früher dem Spiel Tiefe und ja auch damals war natürlich die Gefahr das das bessere Team durch erobern wichtiger Punkte mehr Power hat und das andere überrennt. Aber so ist das halt wenn DICE mit BF4 den Commandermodus wieder einführt und die Mehrheit der aktuellen Spieler nicht mal weiß was das ist..

RMC
2013-06-24, 17:46:10
LevelCapGaming ist schon offenbar jemand der was von Battlefield versteht und auch wenn du das offenbar sehr persönlich nimmst: Es gibt auch BF2-Verteranen, die den Commander nicht uneingeschränkt loben und das hier an mehreren Punkten (vom Prinzip über Design hin zu Balance) festmachen. Musst nur mal gut zuhören. Ich kann den erwähnten Erfahrungen von ruinierten BF2-Commander-Matches nur zustimmen.

Da find ichs nicht schlecht, wenn DICE auch Feedback von Leuten kriegt, die die Materie auch mal nüchtern analysieren können und das nicht nur einseitig betrachten.

Bezüglich Commander auf unterschiedlichen Levels: Ich brauche keine Glaskugel um zu wissen, dass ein AC130 Gunship vermutlich nicht in Indoor-Maps, und dass es noch weniger auf Rush-Schlauch-Maps Verwendung finden wird :rolleyes: Das ist Nobrainer-Balancing, es kommt drauf an was DICE im Detail draus macht. Aber wenn ich deren Balancing-Fähigkeiten in Betracht ziehe, dann bleibt bei einem solchen Feature mit massiven Gameplayänderungen für Open Area Conquest Maps nur die Option "No Commander" übrig. Zumindest das erste Jahr, bis es dann irgendwann nicht komplett unbrauchbar ist.

just4FunTA
2013-06-24, 18:01:20
LevelCapGaming ist schon offenbar jemand der was von Battlefield versteht und auch wenn du das offenbar sehr persönlich nimmst: Es gibt auch BF2-Verteranen, die den Commander nicht uneingeschränkt loben und das hier an mehreren Punkten (vom Prinzip über Design hin zu Balance) festmachen. Musst nur mal gut zuhören. Ich kann den erwähnten Erfahrungen von ruinierten BF2-Commander-Matches nur zustimmen.

Also ich kannte nur kaputte Matches durchs Teamstacking, das eine Team voller Pros und im anderen nur Durchschnittsspieler oder gar Anfänger und dann wird das schwächere Team derart extrem überrant das das Match in wenigen Minuten vorbei ist.

Die Commander hatten nie so eine Macht als einzelner trotz Radar und Artillerie konnten sie am Ende eben nur Unterstützend wirken und haben da keine Spiele selbst Entschieden, vor allem wenn das andere Team klar stärker war haben sie dem Gegnerischen Commander eh die UAV und Artillerie sofort und immer wieder zerstört..

Da find ichs nicht schlecht, wenn DICE auch Feedback von Leuten kriegt, die die Materie auch mal nüchtern analysieren können und das nicht nur einseitig betrachten. Ich bezweifle stark das sie darauf angwiesen sind mit all ihrer Erfahrung wissen sie schon wie sie vorgehen müssen, nur ist das Balancing egal ob es um Commander oder einen Kampfhubschrauber geht nicht immer im voraus perfekt zu planen und sie feilen dann an den Feinheiten während das Produkt von den Kunden bereits gespielt wird. Bestes Beispiel die unbesiegbaren Blackhawks zu BF2 Releasezeiten, damit hatten sie wohl nicht gerechnet das es tatsächlich leute geben würde die das ganze Match nichts weiter tun als im Blackhawk sitzen und diesen reparieren damit er quasi unverwundbar wird. Doch Dice war nicht so blöd den Blackhawk einfach rauszunehmen sondern hat einfach solange an der Balance geschliffen bis sie es hingekriegt haben..

Bezüglich Commander auf unterschiedlichen Levels: Ich brauche keine Glaskugel um zu wissen, dass ein AC130 Gunship vermutlich nicht in Indoor-Maps, und dass es noch weniger auf Rush-Schlauch-Maps Verwendung finden wird :rolleyes: du selbst hast das Thema direkt angesprochen nicht ich..

Das ist Nobrainer-Balancing, es kommt drauf an was DICE im Detail draus macht. Aber wenn ich deren Balancing-Fähigkeiten in Betracht ziehe, dann bleibt bei einem solchen Feature mit massiven Gameplayänderungen für Open Area Conquest Maps nur die Option "No Commander" übrig. Zumindest das erste Jahr, bis es dann irgendwann nicht komplett unbrauchbar ist.Deine ganze Argumentation gegen den commander war eine völlig andere und jetzt übernimmst du die Argumentation aus dem Video mit dem Balancing die ich aber auch schon vor längerem erwähnt habe aber halt nie den Commander an sich in Frage gestellt habe, du springst hier nur von einem Reifen in den anderen.

michae1971
2013-06-24, 18:16:31
http://www.youtube.com/watch?v=R9yVV6g3q7g

RMC
2013-06-24, 19:02:24
Also ich kannte nur kaputte Matches durchs Teamstacking, das eine Team voller Pros und im anderen nur Durchschnittsspieler oder gar Anfänger und dann wird das schwächere Team derart extrem überrant das das Match in wenigen Minuten vorbei ist.

Die Commander hatten nie so eine Macht als einzelner trotz Radar und Artillerie konnten sie am Ende eben nur Unterstützend wirken und haben da keine Spiele selbst Entschieden, vor allem wenn das andere Team klar stärker war haben sie dem Gegnerischen Commander eh die UAV und Artillerie sofort und immer wieder zerstört..

Ja die Matches kenn ich auch. Es ist selten dass ein Match von den Spielern her ausgeglichen ist. Das Problem mit dem Commander ist eben, dass er in BF2 schon diesen Effekt immer noch potenziert hat und damit das Problem verstärkte, die Schere ging auseinander. Ich habs sowohl auf der einen Seite als auch auf der anderen Seite miterlebt und sofern Commander gespielt wurde (was eh selten war) waren die Matches wesentlich unausgeglichener als üblich.

Deine ganze Argumentation gegen den commander war eine völlig andere und jetzt übernimmst du die Argumentation aus dem Video mit dem Balancing die ich aber auch schon vor längerem erwähnt habe aber halt nie den Commander an sich in Frage gestellt habe, du springst hier nur von einem Reifen in den anderen.

Blödsinn. Die Freude werd ich dir nicht gönnen ;) Balancing hin oder her, Commander ist immernoch BS und meine Argumentation ist dieselbe und ich sag gern nochmal: Am liebsten wär mir ein Commander der nur auf Kommunikation aufgebaut ist.

Aber gesagt hab ichs weil ich glaube, dass es vergleichsweise wenige Server ohne Commander geben wird und daher damit rechne in der Praxis nicht immer gute Server zu finden. Da kann ich nur hoffen, niemand zockt den Commander, was aber "dank" der Punkte weniger der Fall sein dürfte als noch in BF2. Und deshalb hätt ich es im Notfall lieber so, das Ding ist halbwegs irgendwie auf meinen Geschmack abgestimmt wenn ich schon zwangsweise damit leben muss.

just4FunTA
2013-06-24, 19:14:47
Ich glaub da irrst du dich, gerade weil man bei BF4 sich entscheiden muß entweder Commander oder Soldat während man bei BF2 beides gleichzeitig sein konnte gehe ich davon aus das die meisten Partien nach vielleicht einem anfänglichen Hoch wieder ohne commander gespielt werden. Weil dann spielt man halt wirklich nur den Commander und kann nicht mal eben irgendwo ne Flagge holen oder in einen Kampf gehen.

Es ist trotzdem schön das der commander überhaupt wieder im Spiel ist.

Nightspider
2013-06-24, 19:17:31

Wasserfights sehen schon ziemlich geil aus. Vegetationsbewegung ist auch top!

BF4 wird sich bestimmt besser spielen und sich direkter anfühlen.

RMC
2013-06-24, 19:44:18
Ich glaub da irrst du dich, gerade weil man bei BF4 sich entscheiden muß entweder Commander oder Soldat während man bei BF2 beides gleichzeitig sein konnte gehe ich davon aus das die meisten Partien nach vielleicht einem anfänglichen Hoch wieder ohne commander gespielt werden. Weil dann spielt man halt wirklich nur den Commander und kann nicht mal eben irgendwo ne Flagge holen oder in einen Kampf gehen.

Es ist trotzdem schön das der commander überhaupt wieder im Spiel ist.

Halt ich durchaus für möglich, auf dem PC. Fragt sich wie es denn mit dem Trend zur Pad-Unterstützung steht und wie gut es implementiert ist und wie chic es tatsächlich ankommt, unterwegs mal eben eine Partie zu leiten. Man wird sehen.

Joe
2013-06-24, 20:35:58
Frostbite 3 Video

TheCounter
2013-06-24, 22:26:44
http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2013/175/4/1/bf411_by_xbulletz-d6agal2.gif

Die Grafik ist schon echt atemberaubend. Wahnsinn was Dice hier raushaut. Wenn ich daran denke das auch Mirrors Edge, Dragon Age & SW Battlefront die neue Engine nutzen, wird mir ganz wuschig :ugly:

Freu mich schon richtig auf BF4.

EDIT:

Hab Benchmarks im GAF gefunden, wurde das schon gepostet?

http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/Action/Battlefield%204%20Alpha/test/bf4%201920.jpg

Nice, muss nichtmal die Graka wechseln :D

dargo
2013-06-24, 23:13:26
@TheCounter

Für mich sieht das eher nach einer Techdemo der Frostbite 3 aus. BF4 lebt eigentlich nur vom MP. So hübsche Bilder werden wir im MP aber leider nicht sehen. Ich finde bsw. die MP-Map mit dem Stadtsetting optisch eher mau.

xL|Sonic
2013-06-24, 23:30:08
Für BF4 wird wohl meine GTX 580 weichen müssen. Blöd nur, dass es erst im nächsten Jahr wieder interessanter wird mit neuen Grafikkarten. Bis dahin werde ich dann wohl zu einer GTX 770 4GB greifen.

wn612953
2013-06-25, 00:30:49
Frostbite 3 Video

1,27 GB Version siehe:

Battlefield 4 Frostbite 3 engine trailer

http://www.shacknews.com/file/35619/battlefield-4-frostbite-3-engine-trailer

File size: 1.27 GiB
Duration: 4mn 22s
Bit rate: 41.1 Mbps
Width: 1920 pixels
Height: 1080 pixels
Frame rate: 30.000 fps

;)

Nightspider
2013-06-25, 03:14:49
Hab Benchmarks im GAF gefunden, wurde das schon gepostet?

http://gamegpu.ru/images/stories/Test_GPU/Action/Battlefield%204%20Alpha/test/bf4%201920.jpg

Nice, muss nichtmal die Graka wechseln :D

WTF, selbst mit GTX780 SLI gerade mal 91fps? Und das sogar OHNE AA!?
Hab gehofft das man mit SLI wenigstens MIT AA noch auf knapp 120fps kommt.

Wobei SLI da auch schlecht skaliert. Gerade mal 35% mehr fps mit SLI. :/

Edit:

Hmm ich seh gerade das da etwas nicht stimmen kann. Die 780SLI ist nie im Leben gleich schnell wie ne 690. Immerhin sind das 2 dicke GK110 Chips gegen 2 kleine GK104 Chips auf einer Karte.

Aber die CPU sollte mit 4,9ghz auch nicht limitieren. :|
Ob da fps_max auf 91 gestellt war? Auch unwahrscheinlich weil dann zumindest die min_fps deutlich auseinander liegen müssten.

Bis zur final wird sich eh noch einiges tun bei der Performance. Immerhin wollte ich BF4 vielleicht sogar mit 2560*1440 und 100Hz spielen.

TheCounter
2013-06-25, 10:14:01
Du musst bedenken das es eine Alpha + unoptimierte Treiber ist.

Für mich sieht das eher nach einer Techdemo der Frostbite 3 aus. BF4 lebt eigentlich nur vom MP. So hübsche Bilder werden wir im MP aber leider nicht sehen. Ich finde bsw. die MP-Map mit dem Stadtsetting optisch eher mau.

Klar wirds im MP nicht so gut aussehen, aber im SP. Und als Grafik-Hure wird der auf jedenfall gezockt :biggrin:

dargo
2013-06-25, 10:38:56
1,27 GB Version siehe:

Merci. ;)

Das sind imho die beeindruckenden Szenen (wobei der Himmel im dritten Bild wieder billig aussieht).
http://i.imagebanana.com/img/k4lxc76p/thumb/vlc2013062510310233.jpg (http://www.imagebanana.com/view/k4lxc76p/vlc2013062510310233.jpg) http://i.imagebanana.com/img/rjxe7m3f/thumb/vlc2013062510310462.jpg (http://www.imagebanana.com/view/rjxe7m3f/vlc2013062510310462.jpg) http://i.imagebanana.com/img/k3obmrgy/thumb/vlc2013062510310583.jpg (http://www.imagebanana.com/view/k3obmrgy/vlc2013062510310583.jpg) http://i.imagebanana.com/img/loo8hjo6/thumb/vlc2013062510341951.jpg (http://www.imagebanana.com/view/loo8hjo6/vlc2013062510341951.jpg)

Der Rest ist BF3-MP-Standardkost.

Lurelein
2013-06-25, 11:24:08
Der Himmel sieht billig aus? WTF?

pubi
2013-06-25, 11:51:16
Eine eher mau aufgelöste Himmeltextur finde ich jetzt auch nicht sonderlich aufregend. :ugly:

Der Rest sieht aber klasse aus. (y)

jay.gee
2013-06-25, 12:58:48
Ohne mir die Techvideos jetzt angeguckt zu haben, besteht eine Chance auf dynamische Tag/Nachwechsel, ober bekommt Dice das immer noch nicht auf die Kette?

Nightspider
2013-06-25, 13:00:13
Du musst bedenken das es eine Alpha + unoptimierte Treiber ist.

Deswegen habe ich ja geschrieben, das sich bis zum Release noch einiges ändern wird bzw. könnte. ;)

dildo4u
2013-06-25, 13:02:40
Das einzig wichtig ist das NV immer noch vernünftig performt,troz AMD Deal hoffe das bleibt so.

Lurelein
2013-06-25, 13:21:02
Ohne mir die Techvideos jetzt angeguckt zu haben, besteht eine Chance auf dynamische Tag/Nachwechsel, ober bekommt Dice das immer noch nicht auf die Kette?

Die Engine kann es, ob DICE es aber nutzt ist eher fragwürdig, ich glaube nicht.

V2.0
2013-06-25, 13:45:53
Wäre ja auch irgendwie komisch. Klar könnte man ne Map von Abend bis NAcht laufen lassen, aber ein 30 Minuten Tagesrythmus wäre komisch.

dildo4u
2013-06-25, 13:48:50
Wäre ja auch irgendwie komisch. Klar könnte man ne Map von Abend bis NAcht laufen lassen, aber ein 30 Minuten Tagesrythmus wäre komisch.
Muss ja nicht 24 Stunden sein sondern z.b direkt beim Sonnenaufgang.

Karümel
2013-06-27, 21:25:52
Passt zwar nicht ganz genau hier rein, aber meiner Meinung nach her noch am besten. Es gibt ein neus Video von Doom49
http://www.youtube.com/watch?v=Tfrz4WZs7yo&feature=share&list=UUMuAor3dRed_IyrkKGzQ69Q

Dort in der Videobeschreibung verlinkt er zu einem Keyshop der im auch Preise zur Verfügung stellt,
http://www.digikeys.co.uk/
die haben ja auch BF4 incl. China Rising DLC dort, für knappe 54 Euro, es gibt aber man bekommt dort mit dem Discount code 'doom49' 25% Rabatt, was ja eigentlich nicht schlecht ist. Nur da ich den Laden nicht kenne, meine Frage, gibt es da irgendwo einen Haken? Oder muß ich sonst was beachten?

RainingBlood
2013-06-27, 21:34:11
40€ sind aber auch nicht außergewöhnlich, BF4 gabs auch schon bei thehut für unter 40€, ebenso in diversen Keyshops wie z.b. g2play.com. Das DLC kriegt jeder Vorbesteller. Digikeys kenn ich persönlich nicht, auch niemanden der da schonmal bestellt hätte.
Da es mit Sicherheit bis zum Release immer mal wieder unter 40€ zu haben seit wird, würde ich dann bei deinem favorisierten Shop kaufen.

dargo
2013-06-27, 21:51:24
Passt zwar nicht ganz genau hier rein, aber meiner Meinung nach her noch am besten. Es gibt ein neus Video von Doom49
http://www.youtube.com/watch?v=Tfrz4WZs7yo&feature=share&list=UUMuAor3dRed_IyrkKGzQ69Q

Dort in der Videobeschreibung verlinkt er zu einem Keyshop der im auch Preise zur Verfügung stellt,
http://www.digikeys.co.uk/
die haben ja auch BF4 incl. China Rising DLC dort, für knappe 54 Euro, es gibt aber man bekommt dort mit dem Discount code 'doom49' 25% Rabatt, was ja eigentlich nicht schlecht ist. Nur da ich den Laden nicht kenne, meine Frage, gibt es da irgendwo einen Haken? Oder muß ich sonst was beachten?
http://shop.tek.ag/de/Battlefield-4-AT-Uncut-PC-Origin-Download-DVD?ref=123

;)

Nightspider
2013-07-02, 10:35:00
Gab es schon Aussagen zum Sound+Ortbarkeit in BF4?

Denn da war BF3 ja irgendwas zwischen fantastisch und absolut grottig.

RMC
2013-07-02, 11:34:50
Gab es schon Aussagen zum Sound+Ortbarkeit in BF4?

Denn da war BF3 ja irgendwas zwischen fantastisch und absolut grottig.

Ab 18:20

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9817887&postcount=523

just4FunTA
2013-07-02, 13:48:46
auch nicht gerade beruhigend, das werden wir wohl erst wissen wenn wir die Beta anspielen. Das sollte doch eigentlich machbar sein. Das uralte Counter-Strike ist ja sehr gut darin also sollte es ein BF4 im Jahre 2013 schon toppen können.

Lurelein
2013-07-02, 14:51:35
auch nicht gerade beruhigend, das werden wir wohl erst wissen wenn wir die Beta anspielen. Das sollte doch eigentlich machbar sein. Das uralte Counter-Strike ist ja sehr gut darin also sollte es ein BF4 im Jahre 2013 schon toppen können.

Das kann man aber überhaupt nicht vergleichen.

just4FunTA
2013-07-02, 15:22:28
doch eigentlich schon, denn sie müssen erstmal die basics umsetzen (die stimmen ja im moment nicht) und erst danach sollte das drumherum kommen. Klar ist in BF viel mehr los aber das sollten sie schon hinkriegen müssen.

Nightspider
2013-07-02, 15:31:46
Ab 18:20

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9817887&postcount=523

Thx. Aber leider sagen die auch nichts über Schritte und Ortbarkeit.
Da wird auch nur über die Sounds an sich gesprochen und das klingt sehr gut.

Aber das hörte sich bei BF3 auch schon gut an.
War dann ingame aber eher enttäuschend.

THEaaron
2013-07-02, 15:34:30
Die Soundengine selbst ist ja auch müll. Nur weil die Sounds gut sind braucht man noch nicht von einer guten Soundengine sprechen. Ich erinnere da nur mal an Close Quarters, wo man nicht in der Lage ist zu sagen ob der Schuss über einem war oder vor einem. :/

just4FunTA
2013-07-02, 15:43:49
stimmt in close quarters sieht man es am besten das die basics einfach nicht stimmen..

Karümel
2013-07-07, 21:19:20
Battlefield 4 Spectator Mode (Schummeln, Möglicher Battlerecorder
´
http://www.youtube.com/watch?v=moZielOrJfs&feature=share&list=UUQJrR3KXFbPkFYy0qQhvLIQ

w0mbat
2013-07-08, 14:53:33
Lol, die deutschen YouTuber :D

Schlecht verton das Gameplay von vor 2 Wochen zeigen und dabei ist z.B. schon lange bekannt dass der SpecMode eine Zeitverzögerung hat.

=Floi=
2013-07-08, 21:49:48
endlich mal ein richtiger spec mode.
der ist echt geil und man kann cheatern auch leicht auf die pelle rücken.

Karümel
2013-07-09, 18:45:53
Eine Zusammenfassung von FRANKIEonPC´

http://www.youtube.com/watch?v=OnMtISNb_zQ&feature=share&list=UUxbivvwPkudpfWrLQHGHQyw

videre
2013-07-13, 15:13:36
endlich mal ein richtiger spec mode.
der ist echt geil und man kann cheatern auch leicht auf die pelle rücken.
Wie willste das machen?
Ich hatte schon Spieler erlebt, die offen sagten, dass man ihren Cheat nicht im Spec sieht.
Nicht jeder Cheater ist so offensichtlich bzw. dumm.
Zeitverzögerung hin oder her, wenn du als Sniper irgendwo hockst und viele Gegner plattmachst, ist es scheiß egal ob es eine Zeitverzögerung von 1 oder mehr Minuten gibt...

THEaaron
2013-07-14, 12:02:40
Ein guter Scharfschütze wechselt seine Position. ;)

Als ob sich jemand wegen eines Snipers oder so die Mühe machen würde.

Videre pls.

just4FunTA
2013-07-14, 12:10:01
Der killfeed verrät die position doch eh..

videre
2013-07-15, 09:42:13
Ein guter Scharfschütze wechselt seine Position. ;)

Als ob sich jemand wegen eines Snipers oder so die Mühe machen würde.

Videre pls.
Du weißt wohl nicht, wie viel seltsame Freaks es gibt.
Gerade heute, braucht jemand doch nur zwei Monitore... :rolleyes:

THEaaron
2013-07-15, 16:10:16
Du konzentrierst viel zu viel Energie auf diese Nebensächlichkeit, imho. ;)

just4FunTA
2013-07-15, 18:00:39

So sehe ich das auch

videre
2013-07-16, 09:51:28
Mit irgendwas muss man sich doch beschäftigen wenn man nicht die Beta zocken darf :freak:

Karümel
2013-07-17, 16:45:07
http://bf4talk.com/threads/july-16th-bf4-demo-info.497/

So recently, EA and EB Games Australia showcased a live BF4 Demo exclusive to the Australian media and 100 lucky fans. Footage that was shown was the Angry Sea gameplay and the 17 minute demo from earlier this year.

Specs:
• Oculus Rift support is not planned, but is possible in the future
• PC specs are similar to the specs of BF3. No official specs list has been released.

Multiplayer:
• Battlelog returns on PC and will integrated into the console games
• Commander Mode runs in-game and tablet, however the in-game versions will have extra features such as live video feeds etc.
• Maps can't be totally leveled, however, destruction is going to be more dramatic than BF3's and will be similar to BC2's destruction.
• They are considering bringing back the ability to destroy MCOMs by having structures and buildings fall on them, like BC2
• You can cut the power in the indoor parts of the maps and use the darkness and non functional elevators to your advantage
• Seize of Shanghai, the map shown at the E3 Demo, is a medium size map and new game modes will be shown soon.
• The spokesman said that "You won't be disappointed by the number of maps in the game"
• He also stated that Operation Metro is the most popular map in BF3, thus indirectly confirming that it'll return in the Second Assault DLC.

Karümel
2013-07-25, 16:46:34
Battlefield 4 - Battlelog Trailer

http://youtu.be/N-BMoNB5Qk4

just4FunTA
2013-07-25, 17:10:03
I like. :)

DrFreaK666
2013-07-26, 10:33:22
Offiziell: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1 (http://www.computerbase.de/news/2013-07/offiziell-battlefield-4-unterstuetzt-directx-11.1/)

fondness
2013-07-26, 10:34:36
Offiziell: Battlefield 4 unterstützt DirectX 11.1
http://www.computerbase.de/news/2013-07/offiziell-battlefield-4-unterstuetzt-directx-11.1/

Da hilft dann auch kein Titan mehr wenn Features fehlen. Dürfte wohl für Zündstoff bei den NV-Usern sorgen.

Deisi
2013-07-26, 10:40:40
Dadurch soll es ermöglicht werden, die CPU zu entlasten, da die Grafikkarte zusätzliche Aufgaben übernehmen kann.

Ob das wirklich ein großer Vorteil ist bleibt abzuwarten. Ich hoffe mal BF4 wird auf mehr als 4 kerne und SMT optimiert sein.

DrFreaK666
2013-07-26, 10:54:49
AMD hofft wohl dass die schwäche ihrer CPUs "neutralisiert" wird

dargo
2013-07-26, 11:01:07
AMD hofft wohl dass die schwäche ihrer CPUs "neutralisiert" wird
Soo schwach sind die FX-CPUs nun auch nicht. Es fehlt halt momentan noch die passende Software. Wenn das Spiel alle Module gut beschäftigen kann kann so eine FX-CPU durchaus mit einem Ivy Bridge 4C/4T mithalten. Nur die Effizienz ist bei AMD deutlich schlechter. Ist aber auch kein Wunder wenn Intel eine Fertigungstechnologie im voraus ist.

boxleitnerb
2013-07-26, 13:09:58
Nvidia unterstützt die zwei erwähnten Features übrigens. Wurde ja damals erwähnt, was unterstützt wird und was nicht. Ist die Frage, ob man die ansprechen kann oder nicht.

aufkrawall
2013-07-26, 13:43:23
Battlefield 3 läuft bei NV ja auch mit DX10.0, bei AMD nur mit 10.1.
Hoffentlich kriegt NV das über den Treiber geschissen.

-/\-CruNcher-/\-
2013-07-26, 14:07:30
Dice wird einen Frostbite path vollkommen auf AMD optimieren :)
davon werden AMD user im komplett system natürlich profitieren :)

Was soll EA und Co auch anders übrig bleiben mit der jetzt auf Jahre gesicherten Konsolen Dominanz AMDs :)

Keiner kann sich erlauben das nicht zu tun vor allem die Majors und die wiederum fordern es von den kleinen ;)

Soo schwach sind die FX-CPUs nun auch nicht. Es fehlt halt momentan noch die passende Software. Wenn das Spiel alle Module gut beschäftigen kann kann so eine FX-CPU durchaus mit einem Ivy Bridge 4C/4T mithalten. Nur die Effizienz ist bei AMD deutlich schlechter. Ist aber auch kein Wunder wenn Intel eine Fertigungstechnologie im voraus ist.

AMD kann Intel nicht einholen (intel müsste einen enorm riesiegen fehler machen, das das passiert und wir reden hier nicht von eine Generation übertrumpft für kurze zeit die andere, der eigentlich normale release(research) cycle der jetzt schon ziemlich lange bei Intel steht und stehen wird) das wollen sie aber doch auch garnicht, sie schwimmen mit und exestieren und sind sich ihrer rolle und Verantwortung vollstens bewusst.
Intel wird sich auch wieder vor AMD setzen was CPU/GPU kurz APU bedeutet aber das wird AMD nicht interessieren da sie immernoch genügend Leistung billiger anbieten können und werden.

Es ist für jeden das da was man braucht und so kommt man sich nicht in die Quere und sichert Arbeitsplätze in den USA friedliche koexistenz würde ich den Status zwischen AMD und Intel momentan bezeichnen :)

Beide machen sich mehr Gedanken heutzutage über ARM und Co ;)

Und im umkehrschluss könnte das sogar bedeuten das AMD und Intel irgendwan heiraten, noch etwas weit Weg :)

Diese Feindschaft die ihr dort immer sieht exestiert doch garnicht sondern nur unter Fanboys, die gehen gemeinsam Essen einen Saufen und ab und zu reisen sie sich mal die mitarbeiter unter einander weg, weil Saufen und Essen zusammen ja auf die Dauer auch langweilig wird ;)

Sollten Fanboys vieleicht auch mal versuchen das Saufen und Essen meine ich und gegenseitig über ihre eigenen systeme ablästern ;)

dildo4u
2013-07-26, 16:46:10
Die DX11.1 Funktion ist wohl eher für Konsolen nötig,damit man keine Einbrüche mit 64 Player hat,so wie es aussieht werden 2 Core's bei der PS4 für das OS und das Multitaksing abgestellt man hat also nur 6x1.6Ghz (Netbook) Cores für's Game selber.

schreiber
2013-07-26, 16:59:59
Ich dachte, die Konsolenversionen werden auf 32 Spieler begrenzt?!

THEaaron
2013-07-26, 17:01:22
Nur die current-gen Version begrenzt die Spielerzahl.

dildo4u
2013-07-26, 17:05:34
Ich dachte, die Konsolenversionen werden auf 32 Spieler begrenzt?!

Only in Battlefield can you experience an unmatched level of all-out war that grants you the freedom to play to your strengths and your own patch to victory with up to 64 players online.

http://www.battlefield.com/battlefield-4/playstation-4

Bei 60fps.Auf PS3 360 ist auf 24 begrenzt wie bei BF3.

Nightspider
2013-07-27, 00:33:03
DX11.1 interessert am PC erstmal kein Stück, da Win8 in die Tonne gehört.
Also Win8 werde ich mir auf absehbare Zeit nicht installieren.

Hoffentlich ist Windows 9 nocht so ein Schrott.

dargo
2013-07-27, 08:43:26
Also Win8 werde ich mir auf absehbare Zeit nicht installieren.

Ich auch nicht, gehe gleich auf Win 8.1. ;)

MiamiNice
2013-07-27, 12:03:13
Ich auch nicht, gehe gleich auf Win 8.1. ;)

Was es auch nicht besser macht.

dargo
2013-07-27, 12:15:55
Was es auch nicht besser macht.
Je nachdem... erstmal schauen wie stark die CPU durch DX11.1 tatsächlich entlastet wird. Und wie gut bis dahin die Grafiktreiber ausgereift sind.

videre
2013-07-29, 11:14:36
• He also stated that Operation Metro is the most popular map in BF3, thus indirectly confirming that it'll return in the Second Assault DLC.[/I]
Sehr geil, mochte die Map sehr, aber ich frage mich wie teuer das DLC dann wieder wird :rolleyes:

THEaaron
2013-07-29, 11:16:48
Toll. Nur weil die meisten 64 Player Holocaust @ Metro gefeiert haben bleiben uns die wesentlich besseren Maps wie Caspian Border wohl leider erspart. :(

Karümel
2013-07-29, 15:48:34
Toll. Nur weil die meisten 64 Player Holocaust @ Metro gefeiert haben bleiben uns die wesentlich besseren Maps wie Caspian Border wohl leider erspart. :(´

Ja leider, bei Metro gibt es eben schnell und viel Punkte.

Deisi
2013-07-30, 11:09:52
Toll. Nur weil die meisten 64 Player Holocaust @ Metro gefeiert haben bleiben uns die wesentlich besseren Maps wie Caspian Border wohl leider erspart. :(

Im Rush war die Map noch erträglich, aber im conquest liegen einfach alle nur mit der MG rum. :freak:

Lurelein
2013-07-30, 12:31:59
Im Rush war die Map noch erträglich, aber im conquest liegen einfach alle nur mit der MG rum. :freak:

24er CQ Metro kann auch richtig Laune machen. Ich hatte da schon echt geile Runden mit viel Taktik und hin und her bei den Flaggen. Muss halt auch mit den Spielern passen.

Dadi
2013-07-30, 13:37:06
Wie komme ich an die BETA? Sorry, hab mich überhaupt nicht informiert.

Edit:
https://help.ea.com/de/article/battlefield-4-exclusive-beta-access-information

Karümel
2013-07-31, 21:38:29
http://www.bf-games.net/news/10657/battlefield-4-render-zeigen-hanna-und-chinesische-engineer-klasse.html
´
Battlefield 4: Render zeigen Hanna und chinesische Engineer-Klasse´

Verlinken von den Bildern hier rein klappt irgendwie net.

Karümel
2013-08-01, 15:52:38
Dice/ EA verschickt wohl Random Videoclips an einige Youtuber:
You are watching a new Battlefield 4 Multiplayer Gameplay video - EA sent me this video over. This is direct capture of spectator mode with the HUD disabled and Ultra graphics on. Recorded very recently at a play session in Los Angeles´
http://www.youtube.com/watch?v=3sJKsR3Oec4&feature=share&list=UUw7FkXsC00lH2v2yB5LQoYA´

Guter Schütze :freak:

Edit: noch eins:

http://www.youtube.com/watch?v=ZzdSfV3e-VI&feature=share&list=UUwp53o8oGFmBEHw5_mh1fxg

Karümel
2013-08-02, 13:02:51
Wieder was gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=BW2KWBETn7s&feature=share&list=UU8RfCCzWsMgNspTI-GTFenQ

http://www.youtube.com/watch?v=pK3vuLrZv84&feature=share&list=UUxbivvwPkudpfWrLQHGHQyw

just4FunTA
2013-08-03, 00:06:02
https://blogs.battlefield.com/wp-content/uploads/2013/08/Vehicles-Screen.png

http://battlelog.battlefield.com/bf3/news/view/2925730258294081567/

Karümel
2013-08-03, 10:02:03
https://blogs.battlefield.com/wp-content/uploads/2013/08/Vehicles-Screen.png

http://battlelog.battlefield.com/bf3/news/view/2925730258294081567/
Sieht für mich auf dem Screenshot irgendwie nach nem Strategiespiel aus, wohl wegen der Perspektive.

dargo
2013-08-03, 11:45:02
Der Himmel sieht billig aus? WTF?
So sollte ein Himmel aussehen.

http://s1.directupload.net/images/130803/temp/m9efvzpb.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3336/m9efvzpb_jpg.htm)

Im direkten Vergleich wird einem erst richtig klar wie schlecht der Himmel in BF4 aussieht.

aufkrawall
2013-08-03, 12:08:46

http://s1.directupload.net/images/130803/temp/m9efvzpb.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3336/m9efvzpb_jpg.htm)

Im direkten Vergleich wird einem erst richtig klar wie schlecht der Himmel in BF4 aussieht.
So ne simple Textur an die Decke zu kleben, ist schon arg unwürdig für ein Spiel, das auch NextGen sein soll.
Es ginge so viel besser...

dildo4u
2013-08-03, 12:16:49
Die Frostbite 3 Demo hatte eigentlich dynamische Wolken,die sich mit dem Wind bewegen,vielleicht nutzen sie das nur im SP da dort die Performance nicht so wichtig ist.

http://youtu.be/R9yVV6g3q7g?t=1m8s

Lurelein
2013-08-03, 13:59:16

Ich wüsste nicht das ich irgendwo schon mal einen besseren Himmel gesehen habe, allerdings gucke ich da auch nie so wirklich hin, weil die Gegner vor mir sind.

dargo
2013-08-03, 14:56:38
Ich wüsste nicht das ich irgendwo schon mal einen besseren Himmel gesehen habe, allerdings gucke ich da auch nie so wirklich hin, weil die Gegner vor mir sind.
Also bei mir sind meine Gegner auch oben, in Form von einem Hubschrauber bsw. :D Übrigens stammt das von mir verlinkte Himmelbild aus pCars.

michae1971
2013-08-07, 18:26:39
Ob das neue Artwork ein Hinweis auf ein erscheinendes DLC ist?
http://abload.de/thumb/breewf3ciaaatyos9ohc.jpg (http://abload.de/image.php?img=breewf3ciaaatyos9ohc.jpg)

Rente
2013-08-07, 18:38:19
Das ist wohl eher ein Hinweis auf die Gamescom in Köln...

michae1971
2013-08-07, 21:16:34
Natürlich war das ein Hinweis auf die Gamescom. Aber jetzt gibt einen neuen Screen
http://abload.de/thumb/brfis6kcuaa3cdfz1k8o.jpg (http://abload.de/image.php?img=brfis6kcuaa3cdfz1k8o.jpg)

michae1971
2013-08-10, 11:55:49
http://www.youtube.com/watch?v=K3ZqeC_my80&feature=player_embedded

just4FunTA
2013-08-11, 15:23:52
Interview mit Patrick Bach. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EqZlqoldeh4

Eine neue Info gleich vorweg, der Serveradmin kann einstellen welche Fraktion von welcher Seite startet und es gibt RU/US und China. Das las sich sogar so als ob man die Fraktionen die gegeneinader antreten frei wählen könnte, das könnte ich aber auch missverstanden haben.

Hud ist übrigens beim PC einstellbar. Sehr nice. :)

http://abload.de/img/anyarmyanysidethyml.png

Noch eine Sache Kein Tag/Nacht Zyklus da nach Bachs Meinung es sich nicht gut spielt.

=Floi=
2013-08-11, 18:05:36
der lügt doch, weil seine Pinokkionase zu wachsen beginnt. :cool:

edit
welchen sinn sollte es mit den fraktionen haben?! alle waffen für alle und gut ists...

Lurelein
2013-08-11, 19:06:36
der lügt doch, weil seine Pinokkionase zu wachsen beginnt. :cool:

edit
welchen sinn sollte es mit den fraktionen haben?! alle waffen für alle und gut ists...

Weil die Fraktionen unterschiedliche Fahr-/Flugzeuge haben.

michae1971
2013-08-12, 21:11:12
Bei der gamescom wird eine neue Map und ein neuer Spielmodus gezeigt. Es wird auch einen Livestream aus Köln geben.

just4FunTA
2013-08-15, 19:00:32
40 Minuten Multiplayer Gameplay. :)

http://www.youtube.com/watch?v=EUVaZMEL4fo

Lurelein
2013-08-15, 19:44:48
Das die E3 Version, also schon leicht veraltet :D

videre
2013-08-16, 09:05:46
Die beta müsste ja im September bzw. anfang oktober starten?
Bei Battlefield 3 war der Spielrelease am 27. Oktober 2011 (hui, schon 2 jahre her!) und der Betarelease am 27.September 2011.
Könnte ja in etwa genauso bei BF4 sein.

just4FunTA
2013-08-17, 15:34:57
So nice:

https://blogs.battlefield.com/wp-content/uploads/2013/08/MP_Character_Profiles_RU_large_wm.jpg

gnahr
2013-08-17, 16:07:44
die figuren sind so fucking auswechselbar... die story bleibt ja bekanntermaßen auch bei den stereotypen mit vielleicht 2 happen stehen. technisch mag es in ordnung werden, aber mir will diese auswechselbarkeit nicht gefallen. schade, dass zum beispiel studios wie tripwire mit wesentlich ansprechenderen multiplayer-shootern nicht so viele ressourcen zur verfügung haben.

Lurelein
2013-08-17, 16:13:27
die figuren sind so fucking auswechselbar... die story bleibt ja bekanntermaßen auch bei den stereotypen mit vielleicht 2 happen stehen. technisch mag es in ordnung werden, aber mir will diese auswechselbarkeit nicht gefallen. schade, dass zum beispiel studios wie tripwire mit wesentlich ansprechenderen multiplayer-shootern nicht so viele ressourcen zur verfügung haben.

Heroes of Stalingrad, was zum Release unglaublich dreist verbuggt und unfertig war? Ja davon wollen sicher alle mehr haben. Ich glaube nach 6 Monaten war Stalingrad spielbar so halbwegs.

BF3 war sicher auch nicht Bugfrei, aber lange nicht so ein Desaster. Seitdem bekommt Tripwire sicher kein Geld mehr von mir.

gnahr
2013-08-17, 16:33:51
ja, richtig, ein studio macht immer nur ein spiel.

just4FunTA
2013-08-17, 16:33:59
die figuren sind so fucking auswechselbar...

Ist bei redorchester doch nicht anders, jedenfalls ist mir nichts an den Playermodels aufgefallen vor dem sich bf4 verstecken müsste.

die story bleibt ja bekanntermaßen auch bei den stereotypen mit vielleicht 2 happen stehen.

wir reden hier von Battlefield schon vergessen wie die Leute sich bei bf3 darüber aufgeregt haben das überhaupt ein Singelplayer kommt? Nein also das ist für bf sicherlich kein KO Kritierium, da können sie sich ruhig Zeit lassen und versuchen ihr können zu entwickeln gekauft wird es zurzeit aber sicherlich in erster Linie wegen MP.

technisch mag es in ordnung werden, aber mir will diese auswechselbarkeit nicht gefallen. schade, dass zum beispiel studios wie tripwire mit wesentlich ansprechenderen multiplayer-shootern nicht so viele ressourcen zur verfügung haben.

die meisten finden eben nicht das deren mp shooter ansprechender sind..

Lurelein
2013-08-17, 17:22:39
ja, richtig, ein studio macht immer nur ein spiel.

Nö, aber wer so eine grottige Arbeit abliefert hat nun mal erst mal verkackt. Klar jedes Studio hat auch mal ein Problemtitel, aber Stalingrad war einfach ein extrem Reinfall.

Die Mod damals war ja noch in Ordnung, auch wenn es damals schon viele kleine und größere Probleme gab. Killing Floor schwankt Qualitativ auch extrem und ist nicht unbedingt ein Vorzeigetitel. Mehr kenne ich von Tripwire nicht ...

Nightspider
2013-08-17, 21:28:01
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Videos/Battlefield-4-Teaser-Trailer-zur-Gamescom-2013-1083809/

dafuq?

Karümel
2013-08-18, 09:40:23
Battlefield 4 Blog Post
http://blogs.battlefield.com/2013/08/road-to-bf4-field-upgrades/

http://blogscdn.battlefield.com/wp-content/uploads/2013/08/MP_Character_Profiles_CH_large_wm.jpg

http://blogscdn.battlefield.com/wp-content/uploads/2013/08/MP_Character_Profiles_RU_large_wm.jpg

http://blogscdn.battlefield.com/wp-content/uploads/2013/08/MP_Character_Profiles_US_large_wm.jpg

Zusammenfassung von LVLCap:
http://www.youtube.com/watch?v=GhrMwZBoSkA&feature=share&list=UUlMXf2oP5UiW_V4dwHxY0Mg

videre
2013-08-18, 09:42:02
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Videos/Battlefield-4-Teaser-Trailer-zur-Gamescom-2013-1083809/

dafuq?
Der Typ ist bekannt geworden, weil er wie im Teaser steht, 8000 Stunden verbracht hat.
Was im Teaser nicht steht, er soll die meiste Zeit mit Jets verbracht haben.
Daraufhin der andere Typ "rente muss geil sein".

Edit:
Hier ist es aus dem Jahr 2012:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=8yP7JR6CY5E&t=202

Fusion_Power
2013-08-18, 14:19:26
Wow, alte Leute spielen Videospiele, immer wieder lsutig finde ich. :D Meine Eltern sind noch keine 60 aber würden nen PC nicht mal mit ner Kneifzange anffassen, die könnten schon kotzen wenn ich als Erwachsaener auch nur davor sitze, die hassen PCs regelrecht und zocken noch viel mehr. :rolleyes:
Aber der Trailer ist OK. ^^

dargo
2013-08-18, 16:29:42
Meine Eltern sind noch keine 60 aber würden nen PC nicht mal mit ner Kneifzange anffassen, die könnten schon kotzen wenn ich als Erwachsaener auch nur davor sitze, die hassen PCs regelrecht und zocken noch viel mehr. :rolleyes:

Völlig normal. Die sind mit PCs einfach nicht groß geworden, andere Generation halt. Aber, dass sie zocken verwundert mich doch sehr. :D

videre
2013-08-18, 19:25:58
Vorallem in dem Alter noch so gesunde Knochen um stundenlang vor dem PC zu sitzen UND auch mit den Fingern spielen.

Nightspider
2013-08-18, 19:41:50
Genau SO möchte ich auch enden. ;D

THEaaron
2013-08-20, 17:16:07
HOLY SHIT. Hat jemand die Gamescom Präsentation zu BF4 gesehen? :O

Hammer.

http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2013/232/6/e/battlefield41_by_xbulletz-d6iyixh.gif

dildo4u
2013-08-20, 17:17:06
Battlefield 4: Official "Paracel Storm" Multiplayer Trailer

http://youtu.be/3_xaIv7Wo1A

Fürn arsch mit der Kompression.

Nightspider
2013-08-20, 18:46:49
Sehr lecker!

aufkrawall
2013-08-20, 18:57:15
Die Bäume sehen nett texturiert aus.
Bissl besser als die Sprite-Wälder ausm 3er. :biggrin:

Hatstick
2013-08-20, 21:00:28
Der Heiner ist ein Tier! :biggrin:

Sieht bisher lecker aus. Schwanke aber immer noch zwischen BF4 und CoD Ghosts.
Bei Battlefield bin ich mit Teil 3 eingestiegen und hatte auch meine 300h Spaß, CoD kenne ich allerdings noch gar nicht und wollte da auch mal reinschnuppern.

Naja, mal gucken.

dargo
2013-08-20, 22:06:11
Battlefield 4: Official "Paracel Storm" Multiplayer Trailer

http://youtu.be/3_xaIv7Wo1A

Fürn arsch mit der Kompression.
Bestätigt. :usad:

Wenn du einen vernünftigen Download findest... ach du weißt schon. :D

Joe
2013-08-20, 22:16:52
wtf 1:30 Plasma Cannon

http://i.imgur.com/gjuCc0O.gif

dildo4u
2013-08-20, 23:06:54
Neuer Trailer als Download

http://www.gamersyde.com/download_battlefield_4_gc_paracel_storm_trailer-30577_en.html

dargo
2013-08-20, 23:07:58
Das ging schnell. :up:

Edit:
Oh man... ich habe schon Angst vor diesem Spiel, Freizeitkiller Nummer 1. :eek: Ich sag nur BF3 @>800h. X-D Und dabei kenne ich noch nicht mal den letzten Premium-DLC. :ulol: Aber den einen Opi mit >6000h kriege ich nicht. ;D

ZapSchlitzer
2013-08-20, 23:15:48

Wohl eher Tracer-Munition.

Schaut zwar alles aus wie in BF3 mit mehr Bombast aber Bock habe ich dennoch drauf. Dice, ich verfluche dich und deine Trailer :D

dargo
2013-08-20, 23:17:12
Schaut zwar alles aus wie in BF3 mit mehr Bombast aber Bock habe ich dennoch drauf. Dice, ich verfluche dich und deine Trailer :D
Dito. ;D

just4FunTA
2013-08-20, 23:21:22
ooooohhhhh BATTLEFIELD 4 ich komme. :up:

xL|Sonic
2013-08-21, 00:01:45
Jetzt müssen nur noch die Preise und Leistung der neuen AMD Karten stimmen.

aufkrawall
2013-08-21, 00:06:22
Dass die Bote so gar nicht vom Wasser reflektiert werden, sieht dann doch etwas komisch aus.

ezzemm
2013-08-21, 07:26:03
Epische Seeschlachten gut und recht. Wenn man aber nur die Patroullienboote steuern kann und nicht die dicken Pötte, hat DICE ein wenig zu viel versprochen ;)

V2.0
2013-08-21, 07:59:31
Spricht mich gar nicht an. Noch mehr Materialschlacht, noch weniger Infantrybattle.

RMC
2013-08-21, 08:48:55
Ich glaube es wird schon drauf geschaut, dass die unterschiedlichen Spielstile abgedeckt werden und wie bei BF3 wirds vermutlich auch hier wieder von engeren Infantrymaps bis hin zu großen weiten Materialschlachten alles geben.

videre
2013-08-21, 10:48:39

Siehe hier ;)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6dYX-h-5HDQ#t=234
Ich würde einfach behaupten, man kann sich solch "Leuchtspurmunition" nun als Perk ins Vehicle/Schiff/What ever laden und dann hat man eben eine bessere Sicht über die Reichweite, diese wird dann sicher aber auch reduziert.
Wer weiß, ich freu mich jedenfalls schon auf BF4, sah echt geil aus, es war so stimmig als die Map im Unwetter versank.
Hatte vorgestern mal wieder BF3 auf Metro gezockt und es bockt immernoch.
Da kann man sagen was man will, aber BF-Spiele sind Soundtechnisch und von der Stimmung unerreicht.

Dass Einzige was mich stört, ist wieder der Premiumzugang bzw. die DLC Preise für alte Maps von 15 Euro :rolleyes:
Warum bekommen "owner" von BF3, das DLC nicht umsonst...naja eben typisch EA, die Kuh melken.

Sven77
2013-08-21, 10:57:10
780GTX check... jetzt wirds nur interessant welche Ansprüche an die CPU gestellt werden, denke mein i2400 kommt da nicht mehr mit..

Silentbob
2013-08-21, 11:04:01
780GTX check... jetzt wirds nur interessant welche Ansprüche an die CPU gestellt werden, denke mein i2400 kommt da nicht mehr mit..

Hast Du nicht vor es dir für die PS4 zu holen?

GBWolf
2013-08-21, 11:04:05
Das game kommt noch für die PS3 und xbox 360, da sollte noch jeder PC der BF3 geschafft hat, mit klar kommen ;)

Sven77
2013-08-21, 11:09:07
Glaube ich nicht, der i2400 limitiert schon bei BF3.. die Spieleranzahl ist da entscheidend

Sven77
2013-08-21, 11:11:40
Hast Du nicht vor es dir für die PS4 zu holen?

Auch

klutob
2013-08-21, 11:22:56
Glaube ich nicht, der i2400 limitiert schon bei BF3.. die Spieleranzahl ist da entscheidend

Ja nach Board kannst du das Ding mit dem Turbo-Multi Kniff auf 3,8GHz übertakten, das sollte dann eigentlich für 60+ FPS ausreichen.

Sven77
2013-08-21, 11:42:09
Ist halt ein non-K.. sollte das damit gehen?

klutob
2013-08-21, 11:54:58
Ist halt ein non-K.. sollte das damit gehen?

Je nach Board Chipsatz (p67/z68/z75/z77) und "BIOS" Unterstützung, kann man 4 Stufen höher gehen als der maximale Single-Core Turbomulti und alle Kerne auf dieser Frequenz laufen lassen.
Habe meinen i5-3470 + z75 Asrock Mobo so auf 4GHz laufen.

/edit:
Sehe gerade in deiner Sig das du ein ASRock z77 Board hast, welches dieses Feature (No-K OC Technology) bereitstellt. Also aktuelles "BIOS" einspielen und den Multi auf 38 für alle Kerne festtackern. :)

dargo
2013-08-21, 12:16:34
BF3 war Frostbite 2, BF4 ist Frostbite 3. ;)

Aber wenn du dir Sorgen um fehlende CPU-Leistung machst warum holst du dir dann eine GTX780? Bei AMD hättest du DX11.1 und somit CPU-Entlastung in BF4. ;) Natürlich nur mit Windows 8.

edit:
Ich sehe gerade, dass du sogar Tahiti Pro hast/hattest. :confused: Aufs falsche Pferd gesetzt?

Giraffengustav75
2013-08-21, 12:19:49
Ich bin ja eigentlich immer skeptisch bei solchen Bombasttrailern, aber der Paracel-Storm-Trailer ... wow, das nenn ich mal spektakulär! :eek:
Die letzten Wochen merkte ich erst, wie genial Battlefield 2 ist und häng solange daran fest wie bei bisher keinem anderen Multiplayer-Shooter. Wenn sie diese Qualität in die neue Generation hieven, dann wäre das ein Multiplayer-Fest wie kein anderes.

Sven77
2013-08-21, 12:48:41
edit:
Ich sehe gerade, dass du sogar Tahiti Pro hast/hattest. :confused: Aufs falsche Pferd gesetzt?

Hab halt jetzt auch eine GTX780 hier liegen, quasi zum Nulltarif..

Hugo78
2013-08-21, 12:49:30

Geht aber immernoch.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-3-PC-221396/Specials/Battlefield-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/

dargo
2013-08-21, 13:00:23
Hab halt jetzt auch eine GTX780 hier liegen, quasi zum Nulltarif..
Dann gehts. ;)

aufkrawall
2013-08-21, 13:08:09
Geht aber immernoch.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-3-PC-221396/Specials/Battlefield-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/
Wobei dasnicht der Worst Case ist.
Übel kanns am Hotel auf Oman sein, wenn man von da in die Map reinschaut.
Hab da mit 2500k@4,8 59fps gehabt.

Ist mir seit 144Hz allerdings ziemlich egal.

Sven77
2013-08-21, 13:12:52
Ist mir seit 144Hz allerdings ziemlich egal.

Kannst du das erklären? Verstehe den Zusammenhang nicht

aufkrawall
2013-08-21, 13:23:16
Kannst du das erklären? Verstehe den Zusammenhang nicht
55, 60, 65, 70fps haben alle gemeinsam, dass sie nicht wirklich flüssig, aber dafür zumindest gut spielbar sind.
Mit 144Hz kommen ohne Vsync auch fps-Raten unterhalb der Refreshrate deutlich flüssiger rüber als mit 60Hz. Von daher ist es ziemlich egal, obs jetzt ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger nicht flüssig läuft bzw. wenns mal kurz unter die ach so magische 60fps Marke dipt.
Dank 144Hz läufts auch ohne Vsync bei "niedrigen" fps besser, die Spielbarkeit ist so sehr gut.

Ist jetzt nicht der ultimative Schlachtfeld-Vorteil, aber ist deutlich weniger anstrengend.

hellibelli
2013-08-21, 14:47:42
Hoffentlich gibt es bei Battlefield 4 eine vernünftige Controller-Unterstützung geben.

Bei BF3 war es ja nicht möglich vernünftig mit einem X-Box Controller zu spielen....

Mr.Freemind
2013-08-21, 14:52:04
Am PC wollen sie mit Controller spielen und an der Konsole fordern sie MuT :freak:

hellibelli
2013-08-21, 14:55:05
Am PC wollen sie mit Controller spielen und an der Konsole fordern sie MuT :freak:

Hat ja nicht lange gedauert bis so ein Kommentar kommt.

Vielleicht ist es einfach gemütlicher von der Couch aus auf einen großen Plasma TV die Singleplayer Level zu spielen.

Für MP ist natürlich M+T besser...

Soweit so klar?!

Sven77
2013-08-21, 17:33:05
/edit:
Sehe gerade in deiner Sig das du ein ASRock z77 Board hast, welches dieses Feature (No-K OC Technology) bereitstellt. Also aktuelles "BIOS" einspielen und den Multi auf 38 für alle Kerne festtackern. :)

Jo, danke klappt einwandfrei.. wird nur ein wenig wärmer jetzt ;)

Nightspider
2013-08-21, 17:55:44
Bin echt mal gespannt ob BF4 merkbar mehr Leistung frisst.
30% mehr Leistungsbedarf halte ich für realistisch.

klutob
2013-08-21, 18:01:08
Jo, danke klappt einwandfrei.. wird nur ein wenig wärmer jetzt ;)

Mit den Standard Einstellungen des Turbo-Vcore hatte ich das auch, mit ein wenig undervolting auf die Non-Turbo VID war das Problem aber weg.

dargo
2013-08-21, 19:22:15
Bin echt mal gespannt ob BF4 merkbar mehr Leistung frisst.
30% mehr Leistungsbedarf halte ich für realistisch.
Es wurde schon früher gesagt, dass BF4 kaum mehr Leistung benötigt als BF3. Halte ich nicht für unrealistisch bei einer überarbeiteten Engine. Übrigens soll die PS4 Version mit weniger Details und keinem AA @1080p mit 60fps laufen.

w0mbat
2013-08-21, 19:26:43
Hat das auch jemand seit heute in Origin?

http://i.imgur.com/Q2agee7.jpg

dildo4u
2013-08-21, 19:40:01
Hier sieht man wie Ingame der Sturm anfängt.

http://youtu.be/zZrkdefGbEQ

Gameplayvideos von der Gamescom

http://www.twitch.tv/battlefield/c/2791001

http://www.twitch.tv/battlefield/c/2791061

http://www.twitch.tv/battlefield/c/2791306

Interview Lars Gustavvson
http://www.twitch.tv/battlefield/c/2791015

Sven77
2013-08-21, 20:06:32
Aber wenn du dir Sorgen um fehlende CPU-Leistung machst warum holst du dir dann eine GTX780? Bei AMD hättest du DX11.1 und somit CPU-Entlastung in BF4. ;) Natürlich nur mit Windows 8.

Hast du da nen Link dazu, bzw gibts da schon Einschätzungen was das bringen würde..?

V2.0
2013-08-21, 20:08:34
Auch mal vorbestellt.

dargo
2013-08-21, 20:30:29
Hast du da nen Link dazu, bzw gibts da schon Einschätzungen was das bringen würde..?
http://www.dsogaming.com/news/battlefield-4-will-support-windows-8s-exclusive-dx11-1-dx11-1-will-improve-cpu-performance/

Messungen kann es natürlich erst geben wenn das Spiel da ist.

dildo4u
2013-08-21, 20:33:59
Imo sollte das nich entscheidend sein,seine CPU liegt weit über der Leistung der CPUs in den Konsolen,die auch mit 64 Player@60fps laufen,Dice wird da ordentlich Optimieren müssen das wird nicht alles von DX11.1 kommen.

dargo
2013-08-21, 20:39:15
Imo sollte das nich entscheidend sein,seine CPU liegt weit über der Leistung der CPUs in den Konsolen,die auch mit 64 Player@60fps laufen,Dice wird da ordentlich Optimieren müssen das wird nicht alles von DX11.1 kommen.
Dass die Konsolen mit 64 Playern @60fps laufen muss nicht auf den PC @max. Details übertragbar sein. Über bsw. ein agressiveres LoD lässt sich viel CPU-Last einsparen.

Und ob die 60fps durch die Konsolen durchgehend gehalten werden muss sich auch noch zeigen. Bei CoD wurde auch immer von 60fps auf Konsole gesprochen und ich habe Einbrüche bis zu 45fps gesehen.

dildo4u
2013-08-21, 20:51:04
Bei CoD wurde auch immer von 60fps auf Konsole gesprochen und ich habe Einbrüche bis zu 45fps gesehen.
Im SP der MP ist stabil bei COD,denke Dice wird es genau so machen mehr Spektakel im SP konstante FPS im MP.

Frame-rate is all-important in the multiplayer game and here we see that both Xbox 360 and PS3 adhere very closely indeed to the target 60 frames per second.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-black-ops-2-face-off

dargo
2013-08-21, 20:55:00
Das war nicht BlackOps, ich meine es war der fünfte Teil. Ist schon länger her.

videre
2013-08-21, 21:46:21
Hat das auch jemand seit heute in Origin?

http://i.imgur.com/Q2agee7.jpg
Was genau ist da neu?
Witzig wie der Produktcode gestrichen wurde, steht sowieso nur XXXXXX :freak:
Hast du das BIld gemacht?

just4FunTA
2013-08-21, 22:46:11
Was genau ist da neu?

Ne da steht die Serial drin..

@Wombat

Ja habe ich auch drinn, jeder Premiummember hat zugriff auf die bf4 Beta. Eigentlich sollte das schon länger angezeigt werden aber durch einen Bug wurde es nicht bei allen berechtigten angezeigt. Wurde vielleicht inzwischen gefixt.

dildo4u
2013-08-21, 22:47:53
Könnte auch noch mal ein begrenzenten Alpha Test geben gab ja schon ein zur E3.

dargo
2013-08-21, 22:58:51
@Wombat

Ja habe ich auch drinn, jeder Premiummember hat zugriff auf die bf4 Beta.
Dito auch hier. Wann geht die Beta eigentlich los?

dildo4u
2013-08-21, 23:01:07
Anfang Oktober.

just4FunTA
2013-08-21, 23:01:52

Anfang Oktober kommt die Beta und Ende Oktbober das Spiel :x

Lurelein
2013-08-21, 23:09:13
Ist eh nur eine PR Beta, die richtige Beta ist intern und sehr begrenzten Tester Kreis. Gibt ja regelmäßig Playtests wo verschiedene BF Veteranen und YT ran dürfen.

dildo4u
2013-08-21, 23:11:39
BF4 wird buggy genug sein das man es noch Monate als Beta bezeichnen kann,ist auch logisch da sie Weihnachten nich verpassen können und jetzt 5 Versionen entwickeln müssen.

Lurelein
2013-08-21, 23:18:12
Ich gehe eigentlich davon aus, das es runder läuft als BF3, schließlich stand die Technik schon und die Engine sollte besser optimiert sein. Die E3 Version lief ja schon ziemlich gut.

Natürlich wird es Bugs haben, aber ich denke nicht das es mit dem Release von BF3 vergleichbar sein wird.

w0mbat
2013-08-21, 23:29:43
Was genau ist da neu?

Genau...

http://i.imgur.com/7dGeAjN.jpg

just4FunTA
2013-08-21, 23:48:03
bf4 stream http://www.twitch.tv/battlefield?utm_campaign=live_embed_click&utm_source=www.battlefield.com

Karümel
2013-08-22, 12:26:39
Ingamematerial vo Jackfrags.
http://www.youtube.com/watch?v=Ryj5K49T2UI&feature=share&list=UUw7FkXsC00lH2v2yB5LQoYA

Arcanoxer
2013-08-22, 14:30:48
battlefield 4 premium soll diesmal zum release zu kaufen sein, habe ich das richtig verstanden?

warum ist das denn nirgends vorbestellbar?
und viel wichtiger, was soll der spass kosten?
die 08/15 version geht ja schon für 60€ über den Tisch.

:uponder:

Karümel
2013-08-22, 16:23:54
battlefield 4 premium soll diesmal zum release zu kaufen sein, habe ich das richtig verstanden?

warum ist das denn nirgends vorbestellbar?
und viel wichtiger, was soll der spass kosten?
die 08/15 version geht ja schon für 60€ über den Tisch.

:uponder:

In/ Bei Origin ist da schon zu bestellen.

http://666kb.com/i/cgvsoikhnmi1errmn.jpg

THEaaron
2013-08-22, 16:24:53
Wenn das ganze wie bei BF3 läuft ist es mir das allemal Wert. (y)

Arcanoxer
2013-08-23, 01:26:51
In/ Bei Origin ist da schon zu bestellen.

http://666kb.com/i/cgvsoikhnmi1errmn.jpg
Achso, das Battlefield 4 Basisgame ist gar nicht anbei. Also 110€.
Wenn es das nur in Origin zu kaufen gibt, ist es für mich eh gestorben.

w0mbat
2013-08-23, 03:48:13

LoD war auch nich bei Diablo 2 dabei. War früher nicht so, wieso soltest du heite 2 Spiele zum Preis von einem bekommen? BF3 Premium war ein super Angebot, das wir BF4P wohl auch sein.

V2.0
2013-08-23, 07:37:34
Premium hat sich bei BF3 definitv gelohnt.

dildo4u
2013-08-23, 08:16:37
GC: Battlefield 4 shows Levolution

http://www.gamersyde.com/download_battlefield_4_levolution_features-30628_en.html

Silentbob
2013-08-23, 08:20:31
Premium hat sich bei BF3 definitv gelohnt.

Definitiv.

http://www.gamersyde.com/download_battlefield_4_levolution_features-30628_en.html

:eek:

=Floi=
2013-08-23, 08:24:59
die überdrehen den bass total.

dargo
2013-08-23, 08:34:52
Man kann es nicht nur im Originstore kaufen, allerdings nur über Origin spielen.

die überdrehen den bass total.
Hä? Hier ist überhaupt nichts überbasst. Check mal eher deinen Sub und/oder deine Raumakustik. ;)

Arcanoxer
2013-08-23, 08:39:59
Man kann es nicht nur im Originstore kaufen, allerdings nur über Origin spielen.Mach es doch nicht so spannend und sag wo!
Oder ist das nur noch nicht gelistet?

Spielbar nur über Origin ist leider klar.

dargo
2013-08-23, 08:43:18
Mach es doch nicht so spannend und sag wo!
Oder ist das nur noch nicht gelistet?

Premium ist noch nicht gelistet. Ansonsten hier mal regelmäßig schauen.
http://www.gamekeyfinder.de/games/Battlefield_4.html

Danke... leider geil. :D

Gibt es eigentlich Informationen zum Netcode? Das hat bei BF3 doch ziemlich genervt. ;(

videre
2013-08-23, 09:24:39
Ne da steht die Serial drin..

Bei mir steht halt nichts drin außer XXXXXXX...
Genau...

Bei mir nicht :rolleyes:
Aber die Beta steht unten drin.
Schon merkwürdig.

Nett, die Grafik scheint ja wirklich besser geworden zu sein, sah oft nicht so aus.

dargo
2013-08-23, 12:55:32
Mal ins blaue getippt...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9889041&postcount=838

Ich gehe vom sehr guten Multithreading aus wenn da nur ein FX8350 verwendet wurde.

Atma
2013-08-23, 15:09:15

Das wird so epic :eek:

Einfach heftig.

MiamiNice
2013-08-23, 15:18:48
Meint Ihr ich komme mit dem Sys aus der Sig hin, oder muss noch ein neuer i7 mit mehr Power her? Wollte den 6 Kerner (Ivy-E) eigentlich erst zu Weihnachten bestellen, aber wenn ich das sehe komme ich auf den Gedanken den schon nächsten Monat zu kaufen.

aufkrawall
2013-08-23, 15:28:10
Hol dir was Neues.

w0mbat
2013-08-23, 15:29:11
Ne, der FX-8350 zieht deinen i7@4GHz völlig ab. Da muss mindestens ein X6 1100T her!

dargo
2013-08-23, 18:09:47
Meint Ihr ich komme mit dem Sys aus der Sig hin, oder muss noch ein neuer i7 mit mehr Power her? Wollte den 6 Kerner (Ivy-E) eigentlich erst zu Weihnachten bestellen, aber wenn ich das sehe komme ich auf den Gedanken den schon nächsten Monat zu kaufen.
Ich denke dein i7 reicht.

Aber wofür diese Panik jetzt? Warte das Spiel doch einfach ab dann kannst du selbst testen obs reicht oder nicht.

Hol dir was Neues.
Dann brauchst du aber auch was Neues. ;) Deine höhere Pro/Mhz Leistung und die +800Mhz werden durch SMT bei ihm fast aufgefressen.

Karümel
2013-08-23, 18:24:43
Vergleich zum "Mitbewerber"
http://www.youtube.com/watch?v=yRriF6Pu1kk&feature=c4-overview&list=UUaupSIOToYMVsMygUA8lvwQ

http://www.youtube.com/watch?v=KJIIgdSW6O4&feature=share&list=UUaupSIOToYMVsMygUA8lvwQ´

Nicht sooo ganz neutral

aufkrawall
2013-08-23, 18:34:46
Ich finds witzig, könnte auch gut wahr sein.

Silentbob
2013-08-23, 19:26:05
http://www.youtube.com/watch?v=yRriF6Pu1kk&feature=c4-overview&list=UUaupSIOToYMVsMygUA8lvwQ

http://www.youtube.com/watch?v=KJIIgdSW6O4&feature=share&list=UUaupSIOToYMVsMygUA8lvwQ´

Nicht sooo ganz neutral

lol zu geil. :D

Lurelein
2013-08-23, 20:47:15

Nicht sooo ganz neutral

LOL episch!

aufkrawall
2013-08-23, 20:59:11
Dann brauchst du aber auch was Neues. ;) Deine höhere Pro/Mhz Leistung und die +800Mhz werden durch SMT bei ihm fast aufgefressen.
Definierst du "fast" ein wenig großzügig?
Bin schätzungsweise 30% schneller unterwegs oder mehr, zumindest bei BF3. Bei BF4 bringt dann das HTT wohl noch etwas mehr, ok.
Es gibt für mich überhaupt keine sinnvolle Aufrüstoption atm, könnte mit dem Mugen 2 vielleicht auch noch die 5Ghz bei Spielen halten.
Da wär ich bekloppt, mir ne so ne HSW OC-Krücke zu holen. IVB-E würde natürlich Sinn machen (hab ich auch nicht bestritten), aber ich kann auch noch auf nen Intel-Achtkerner warten.

dargo
2013-08-23, 21:06:02
Ich schätze seine CPU in BF4 mit SMT auf ca. 4,8-5,2Ghz. Was soll euch dann trennen? 10-15%, das ist wirklich nichts.

videre
2013-08-23, 21:07:30
Genau...

Heute habe ich nur die Beta mit Key, die Vollversion ist immernoch ohne.

aufkrawall
2013-08-23, 21:08:23
Ich schätze seine CPU in BF4 mit SMT auf ca. 4,8-5,2Ghz. Was soll euch dann trennen? 10-15%, das ist wirklich nichts.
Weißt du den Unterschied in der ProMhz-Leistung für BF3?

dargo
2013-08-23, 21:09:23

Nicht sooo ganz neutral
Geil. ;D

dargo
2013-08-23, 21:17:15
Weißt du den Unterschied in der ProMhz-Leistung für BF3?
Ganz genau nicht. Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:
http://www.pcgameshardware.de/Haswell-Codename-255592/Tests/Haswell-Test-Core-i7-4770K-Core-i5-4670K-Core-i5-4570-1071762/2/

Ist aber nur der SP. Dort liegt komischerweise Lynnfield i5-760 (Nehalem ist ja kaum langsamer) taktbereinigt gleich auf mit dem i5-2500K. :confused: Keine Ahnung wie verläßlich die Ergebnisse sind, müsste man sich noch andere anschauen. Bei so hohen fps ist es auch fraglich ob da wirklich 100% CPU-Limit herrscht.

Aber mal ehrlich... mach dir doch keine Sorgen. Deine CPU reicht locker.

PS: bei den SMT-Tests klemmt da auch irgendwas bei der PCGH.

just4FunTA
2013-08-23, 22:55:02

Nicht sooo ganz neutral

Aber wahr. :D :up:

cR@b
2013-08-24, 00:06:53

Nicht sooo ganz neutral

Göttlich! :D Bei den ersten Vids von Ghost die ich gesehen hatte, ging mir exakt diese Art von Vorstellung im Vergleich zu BF4 durch den Kopf. COD stinkt in jeder Hinsicht einfach nur so ab...
Was noch geil wäre, wenn jemand einen Soundvergleich macht. Der Sound von MW3 z.B. gegenüber BF3 ist so lächerlich. Dachte damals ich höre nicht recht :ugly:

Karümel
2013-08-24, 09:22:42
Neues Gameplayfutter von der Gamescom:´

http://www.youtube.com/watch?v=MXYQyP9hv2Q&feature=share&list=UUw7FkXsC00lH2v2yB5LQoYA

http://www.youtube.com/watch?v=gfGSVN8RwL8&feature=share&list=UUQJrR3KXFbPkFYy0qQhvLIQ

Und noch was von der Gamestar
http://www.gamestar.de/videos/previews,18/battlefield-4,71585.html

Noch ein Edit, da ich das vergessen habe:
Luetin hat ein paar nette Videos:
http://www.youtube.com/user/Luetin09

dargo
2013-08-24, 09:41:01
Neues Gameplayfutter von der Gamescom:´

http://www.youtube.com/watch?v=MXYQyP9hv2Q&feature=share&list=UUw7FkXsC00lH2v2yB5LQoYA

http://www.youtube.com/watch?v=gfGSVN8RwL8&feature=share&list=UUQJrR3KXFbPkFYy0qQhvLIQ

Verflucht... Pflichtkauf. :biggrin:

Und noch was von der Gamestar
http://www.gamestar.de/videos/previews,18/battlefield-4,71585.html

Goil, goil, goil. =)

Karümel
2013-08-24, 09:48:30
Verflucht... Pflichtkauf. :biggrin:

Noch nicht Vorbestellt? Weil wegen Beta usw?

dargo
2013-08-24, 09:50:58
Noch nicht Vorbestellt? Weil wegen Beta usw?
Ich hab BF3 Premium, somit auch Beta-Zugang. :)

Mal ne Frage... wie lange gilt dieses Angebot mit China Rising DLC inklusive? Bin am überlegen wegen Vorbestellung.

videre
2013-08-24, 10:34:38
Ich hab BF3 Premium, somit auch Beta-Zugang. :)

Mal ne Frage... wie lange gilt dieses Angebot mit China Rising DLC inklusive? Bin am überlegen wegen Vorbestellung.
Ich gehe mal davon aus, wie sonst auch, vor Release.
Ist ja kein neumodisches DLC, zu BF3 gab es ja auch Back to Karkand dazu.
Ich glaube ich werde mir das erste mal ein EA-DLC kaufen...ich will unbedingt die Metromap, ich zockte die so extrem gerne in BF3.
Mal sehen.
Vorbestellt ist es jedenfalls, schade nur, das der BF4 Betatermin genau mit dem GTA Online Termin Kollidiert.
Falls ihr es nicht wisst, was ich nicht glaube, der Betastart ist am 1. Oktober offen für alle Vorbesteller der Delux/BF3 Premium zocker und am 4. Oktober für alle andere offen.
Ich freue mich sehr aufs game, endlich wieder richtig neue Action, nicht solch Mini DLC Kram.

90-100 Euro für ein Spiel, finde ich schon ganz schön krank!
Wieso ist der Premiumzugang so schweineteuer...
Ich verstehe nicht, wieso die Leute diese horrend hohen Summen plötzlich akzeptieren.
DLCs waren noch nie so teuer, wie für die für BF3...
Ich meine, ich hatte für das Vietnam DLC, was Bad Company 2 quasi komplett in ein anderes Setting verwandelt, um die 7 Euro gezahlt.
Für BF3 muss man nun bis zu 15 Euro für ein paar Maps und Waffen zahlen.

dargo
2013-08-24, 10:41:24
Ich glaube ich werde mir das erste mal ein EA-DLC kaufen...ich will unbedingt die Metromap, ich zockte die so extrem gerne in BF3.
Mal sehen.

Ist diese Metromap nicht beim Premium-Paket geplant? Normalerweise sollten alle DLC-Maps bei Premium dabei sein, wie schon bei BF3. Und Premium hole ich mir für BF4 selbstverständlich auch. :)

videre
2013-08-24, 10:42:43
Ist diese Metromap nicht beim Premium-Paket geplant? Normalerweise sollten alle DLC-Maps bei Premium dabei sein, wie schon bei BF3. Und Premium hole ich mir für BF4 selbstverständlich auch. :)
Ja, gamestar hat das ganz gut aufgelistet:
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/news/battlefield_4,47443,3026859.html

Das Paket nennt sich
"Battlefield 4 Second Assault - Die vier beliebtesten Karten aus Battlefield 3 in einer Neuauflage mit Frostbite 3. Wird zuerst für Xbox One verfügbar sein."
Deswegen kaufe ich mir ja das DLC wohl als einziges.
Auf das mitgelieferte China Rising kann ich gut verzichten...

Das 'Battlefield 4 Dragon's Teeth' klingt auch noch gut:
"Die US-Truppen schlagen im urbanen Krieg zurück."
Leider erst "Verfügbar im Sommer 2014."

dargo
2013-08-24, 10:48:51
Ah... passt doch. Danke für die Infos. :)

BF4 inkl. China Rising für 38,50€. Premium bekommt man dann später auch für ca. 30-35€. Geht imho in Ordnung. Ich sehe für mich da den Mehrwert, das gibt wieder Onlinestunden ohne Ende. :freak:

Monkey
2013-08-24, 11:18:15
Hmm brauch mal nen Tipp. Hab atm nen i5 2500k @ 4.4ghz und ne 5850. Hab Bf3 schon auf 1650 runtergestellt weil FHD bissle lahm war.
Was könnte man empfehlen für ein upgrade? Möglichst günstig wäre schön da ich quasi nix zocke ausser ab und an Bf3, QL und dann halt Bf4.

dildo4u
2013-08-24, 11:21:38
GTX 760 oder 7950 beide gibts für ca 220€.Würde nix da drunter kaufen für Full HD "Next-Gen" Games,die 7950 hat DX11.1 das soll bei BF4 die CPU entlasten wenn man Win 8.1 nutzt.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/AMD-Grafikkarten/Alle-AMD-Grafikkarten/VTX3D-RADEON-HD-7950-X-Edition-Boost-3072-MB-DDR5-PCIe-30-UEFI::22502.html?campaign=psm/geizhals

Monkey
2013-08-24, 11:24:06
Ui, das wären spontan ~260€ zum ordentliche Bf4 zocken :freak:

Da wart ich dann doch mal bis zum finalen Tag und entscheide dann :D

Lurelein
2013-08-24, 11:37:49
Ich würde mir lieber günstig ne 670 oder 680 schießen. Die 700er Reihe ist den Mehrpreis nicht Wert, vor allem da die 760er langsamer ist.

aufkrawall
2013-08-24, 12:25:49
das soll bei BF4 die CPU entlasten wenn man Win 8.1 nutzt.

Wieso 8.1?
11.1 gibts auch ohne Blue.

dildo4u
2013-08-24, 12:36:11
Wieso 8.1?
11.1 gibts auch ohne Blue.
http://www.hardwarecanucks.com/news/os/microsoft-pushing-gamers-to-upgrade-dx11-1-to-be-winows-8-exclusive/

MiamiNice
2013-08-24, 12:37:50
Was den Braten auch nicht besser macht. Win 8 bliebt nunmal Win 8. Und die meisten wollen MS neustes OS nicht auf dem PC haben, nichtmal für ein Feature welches imho eh nur dafür da ist, die etwas schwachbrüstigen AMD CPUs besser darstehen zu lassen.

dargo
2013-08-24, 12:38:57
Was den Braten auch nicht besser macht. Win 8 bliebt nunmal Win 8. Und die meisten wollen MS neustes OS nicht auf dem PC haben, nichtmal für ein Feature welches imho eh nur dafür da ist, die etwas schwachbrüstigen AMD CPUs besser darstehen zu lassen.
Was hier wieder zusammen gereimt wird. :facepalm:

Mehr Leistung aus der CPU durch neuere API rauszuholen (völlig wumpe ob Intel oder AMD) ist natürlich was ganz Schlimmes. :crazy: Viel sinnvoller ist es natürlich 500-1000€ in einen 6 Kerner von Intel zu stecken. :freak:

MiamiNice
2013-08-24, 12:41:03
Was hat das mit "gereimt" zu tun?

dargo
2013-08-24, 12:58:19
Was hat das mit "gereimt" zu tun?
Siehe oben.

Ich weiß nicht wie das bei dir so ist, aber ich nehme gerne jeden Prozent mehr an Effizienz für "lau" mit. Oder sagst du beim neuen Grafiktreiber auch... den brauche ich nicht obwohl der xx Prozent mehr Leistung aus deinem Spiel herausholt? Du holst dir dann wahrscheinlich lieber eine schnellere Graka? :D

MiamiNice
2013-08-24, 13:11:52
Weiss ja nicht wie Du das siehst, aber Grafikkarten sind zum rendern da. CPU Entlastung durch die Grafikkarte klaut doch nur Renderleistung. Da kaufe ich mir natürlich lieber eine neue CPU. Zumal Win8 eh nicht zur Debatte steht, denn Fliesen gehören ins Badezimmer oder auf den Fussboden.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

dargo
2013-08-24, 13:19:37
Weiss ja nicht wie Du das siehst, aber Grafikkarten sind zum rendern da. CPU Entlastung durch die Grafikkarte klaut doch nur Renderleistung.
Das siehst du aber ganz falsch. Wenn ich bei bestimmten Aufgaben 5% GPU-Leistung opfern muss damit die CPU um 20% entlastet wird (rein fiktive Zahlen) dann nehme ich das selbstverständlich in Kauf.

MiamiNice
2013-08-24, 13:27:34
Na siehst Du mal wie wir uns unterscheiden. Ich bin nicht bereit auch nur 1% GPU Leistung zu opfern, für Berechnungen die eigentlich die CPU übernehmen sollte. Da hätte ich doch glatt das Gefühl das irgendwas mit meiner Kiste nicht stimmt. Da renn ich lieber in den Laden und opfere 1000€ für meinen Seelenfrieden.

Aber mal Butter bei die Fische: IN BF4 ist dieses Feature doch nur drin weil NV es derzeit nicht hat. Glaub eh nicht, das das so viel bringt. UNd selbst wenn NV das anbieten würde, würde ich es ausschalten. Das maximiere ich doch lieber die Grafikoptionen als die CPU zu entlasten.

dargo
2013-08-24, 13:35:27
Lol... :freak:

Wir können froh sein, dass du an keiner Spieleentwicklung beteiligt bist. :D

Karümel
2013-08-24, 17:05:56
Luetin und LVLCap schnacken ein bißchen:´
Sind ein paar Sachen mit drin die ich vorher auch noch net wußte, anhören lohnt sich.

On The Level - Gamescom New Map & Defibrillator Changes!
http://www.youtube.com/watch?v=dKi9gNWTy5E&feature=share&list=UUlMXf2oP5UiW_V4dwHxY0Mg
´
Battlefield 4 | UPDATE -- Tier Reloading mechanic´
http://www.youtube.com/watch?v=Pxg7RHYOj-8&feature=share&list=UU8RfCCzWsMgNspTI-GTFenQ

Karümel
2013-08-25, 08:26:55
Zum Start wird es 10 Maps geben
http://blogs.battlefield.com/2013/08/bf4-obliteration-mode-overview/

Battlefield 4 releases October 29 with seven game modes: Team Deathmatch, Squad Deathmatch, Rush, Domination, Conquest, Defuse, and Obliteration. All seven game modes will be playable across the 10 multiplayer maps launched with the game.

Karümel
2013-08-26, 09:03:28
Noch mehr Gameplay von der Gamescom
http://www.youtube.com/watch?v=_QLOysfiUH8&feature=share&list=UUw7FkXsC00lH2v2yB5LQoYA