PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

w0mbat
2014-02-03, 00:23:01
BF4 ohne Mantle ist nicht wirklich BF4. Mit NV Karte schaut man jetzt eben in die Röhre...

jay.gee
2014-02-03, 00:26:46
BF4 ohne Mantle ist nicht wirklich BF4.

Bitte verschont mich als erwachsenen Menschen mit dem Marketingeblubber für die Teens.

Blue
2014-02-03, 01:02:45
Stimmt das könnte auch ein ATI Werbeslogan sein :-) ...

Sven77
2014-02-03, 01:19:37
AS VAL :crazy:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/430127131555051520/326824961/

w0mbat
2014-02-03, 01:23:20
Bitte verschont mich als erwachsenen Menschen mit dem Marketingeblubber für die Teens.

Bisher hab ich BF4 links liegen gelassen, weil eben irgendetwas gefehlt hat. Das Spielgefühl war dem von BF3 unterlegen. In BF3 waren die Feuergefechte deutlich "echter", bzw. haben sich viel besser und belohnender angefühlt.

Seit Mantle ist das ganz anders, jetzt hat BF4 wieder das Spielgefühl von BF3, ebebn nur mit besserer Grafik, anderen Waffen & Karten und so weiter. Hätte ich davor auch nicht geglaubt, aber irgendetwas macht Mantle "richtiger" als DX11.

Tut mir leid dass dich das so trifft, aber wenn du erwachsen bist, kommst du schon drüber weg.

THEaaron
2014-02-03, 01:35:17
Das Gefühl hat sich aber auch durch den Patch allgemein extrem verbessert. Jedenfalls merke ich das auch ohne Mantle deutlich. Mit meiner Grafikkarte habe ich sogar weniger FPS mit Mantle. ;D

Nightspider
2014-02-03, 01:37:07
FPS waren bei hektischen Shootern schon immer spielentscheidend.

Heute bin ich zB. wie ein Verrückter mit dem Helikopter im Tiefflug durch die Gegner gemäht und oft in letzter Sekunde vor der Anti Air und Raketen durch das Gebäude geflüchtet. Da habe ich selbst kleinste Framedrops negativ gespürt. Man stirbt oft schneller, wenn man nicht genug fps hat. Und Beim Helikopter sind sogar 120Hz sehr sinnvoll, wenn man bekloppt Stunts fliegt. Wegen dem neuen Treiber kann ich aktuell nur 60Hz fahren und das merke ich beim Fliegen sofort, da hätte ich heute 120Hz gut gebrauchen können.

jay.gee
2014-02-03, 06:06:00
Tut mir leid dass dich das so trifft, aber wenn du erwachsen bist, kommst du schon drüber weg.

Da ergibt das Verhalten vieler Spieler auf den Servern wirklich Sinn, wenn ich Leute wie dich höre. Jetzt musst Du hier auch nur nOch ScOreboard-Bilder von deinen Statistiken veröffentlichen und darum bitten, dass dir Jemand die letzten Change LOgs ins Deutsche übersetzt.

"BF4 ist ohne Mantle kein BF4". Meine Fresse, was wächst da für eine Generation nach^^

Dawn on Titan
2014-02-03, 07:12:23
Bisher hab ich BF4 links liegen gelassen, weil eben irgendetwas gefehlt hat. Das Spielgefühl war dem von BF3 unterlegen. In BF3 waren die Feuergefechte deutlich "echter", bzw. haben sich viel besser und belohnender angefühlt.

Seit Mantle ist das ganz anders, jetzt hat BF4 wieder das Spielgefühl von BF3, ebebn nur mit besserer Grafik, anderen Waffen & Karten und so weiter. Hätte ich davor auch nicht geglaubt, aber irgendetwas macht Mantle "richtiger" als DX11.

Das Spielgefühl (Treffer, Zielen und Movement) hat der letzte Patch auch auf NV gefixt, allerdings ist es auf NV nicht so smooth und detailreich wie auf Mantle. Dazu fehlt Mantle der völlig überzogene Kontrast. Ich würde nicht unspielbar ohne Mantle sagen, aber kompetitiv wird man Mantle nun zwingend brauchen.

ezzemm
2014-02-03, 07:23:42
Zu den Laufgeschwindigkeiten: Soweit ich weiß, hängen die mit der gewählten Hauptwaffe zusammen. Also z.B. Assault < Carbine < PDW. Finde aber die Quelle dafür leider nicht wieder.

Dies gilt AFAIK nur für die Laufgeschwindigkeit im ADS. Ansonsten laufen alle gleich schnell, außer du hast das entsprechende Fieldupgrade.

BTW, haben soviele Leute gleichzeitig Nvidia- und AMD-Karten zum Testen für die detaillierten Beschreibung der Unterschiede? Kann eine API tatsächlich Schuss- und Trefferfeedback beeinflussen? Ist Fluffigkeit der Fachbegriff für gesteigerte Min-FPS? Oder für einen Placebo-/Nocebo-Effekt? War es Zufall daß ich mich gestern den Massen der Mantle-Nutzer auf dem 3DC-Server erwehren konnte? Fragen über Fragen ;D

Silentbob
2014-02-03, 07:44:14
Also ich werde bis auf weiteres auf Mantle verzichten, gestern Abend hatte ich wirklich üble Frameratedrops. Kommt nicht gut wenn plötzlich 3 Gegner vor einem stehen und die FPS von 50 auf 15 fallen. Ich hoffe AMD sorgt schnellstens dafür das die 7xxx Reihe gepatcht wird.

AS VAL :crazy:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/430127131555051520/326824961/

Seit wann gibt es die den?

jay.gee
2014-02-03, 07:55:31
Das Spielgefühl (Treffer, Zielen und Movement) hat der letzte Patch auch auf NV gefixt, allerdings ist es auf NV nicht so smooth und detailreich wie auf Mantle.

Seit dem Serverupdate R21/Patch liest man eigentlich Hardware-unabhängig davon, dass sich das gesamte Spielgefühl dieses mal wirklich drastisch verändert hat. Die allgemeine Performance ist gestiegen, meine MinFPS sind deutlich besser geworden - zudem wirkt das ganze Spiel jetzt nicht mehr so laggy und zäh. Vor dem Patch hatte ich trotz durchschnittlichen ~100Fps ganz oft das Gefühl, dass ich Microruckler habe. Das Spielgefühl war auch mit genügend FPS oft sehr zäh. Dieses Problem ist nach mehreren Teststunden auf diversen Servern bei mir und meinen Freunden jetzt komplett verschwunden - so ganz ohne Mantle.

Meine abschliessende Frage wäre jetzt, was genau bietet Mantle mehr an Details?

Dawn on Titan
2014-02-03, 08:08:23
SSAO sieht imho besser aus und imho mehr Partikeleffekte.

Sven77
2014-02-03, 08:11:23

Seit dem letzten Patch..

vad4r
2014-02-03, 08:11:31
...

Seit dem letzten Patch kann man die freischalten. 10min im Heli und 10x Squad Reparatur oder so...

dargo
2014-02-03, 08:23:43
Das Gefühl hat sich aber auch durch den Patch allgemein extrem verbessert. Jedenfalls merke ich das auch ohne Mantle deutlich.
Da muss ich aber deutlich widersprechen. Ich habe den letzten Patch wie gesagt kurz angetestet. Allerdings mit Domination versteht sich wo jede ms zählt. Und es fühlte sich genauso mies an wie einige Wochen davor auch schon. Mit Mantle ist das Spiel wie ausgewechselt. Ich kann das absolut bestätigen was w0mbat gesagt hat. Ich habe das Gefühl ich spiele hier jetzt BF3 mit besserer Grafik, anderen Maps und anderen Waffen.

MuLuNGuS
2014-02-03, 09:01:41
Das Gefühl hat sich aber auch durch den Patch allgemein extrem verbessert. Jedenfalls merke ich das auch ohne Mantle deutlich. Mit meiner Grafikkarte habe ich sogar weniger FPS mit Mantle. ;D

bestätigt, selbst unter DX und dem letzten patch fühlt sich das spiel an wie ausgewechselt...es läuft einfach runder.
mit mantle ist es nur so dass einem die ganze map um die ohren fliegen kann und die frames dennoch nicht in den keller gehen.

MuLuNGuS
2014-02-03, 09:03:36
@dargo

das muß vielleicht nicht auf jedes system zutreffen...
ich hatte jedenfalls so eine art wtf effekt.

vad4r
2014-02-03, 09:14:59
Vielleicht schreibt ihr besser eure Graka dazu.

Dargo: 7970 ?
THEaaron: 280 ?
MuLuNGuS: ?

Ich hab noch eine 7950 und warte erstmal die Tage ab, bis AMD auch die Thaitis freigibt...

jay.gee
2014-02-03, 09:23:05
bestätigt, selbst unter DX und dem letzten patch fühlt sich das spiel an wie ausgewechselt...es läuft einfach runder.
mit mantle ist es nur so dass einem die ganze map um die ohren fliegen kann und die frames dennoch nicht in den keller gehen.

Das Hauptproblem auf Highend-Hardware (Hersteller-unbhängig) waren überhaupt nicht wirklich die Frames. Sondern dieses zähe und laggende Spielgefühl, trotz guter FPS-Werte. Habe mich da mit vielen Freunden unzählige male über das Thema ausgetauscht. Und dieses Problem hat man nun in den Griff bekommen. Bei mir und Freunden läuft es seit dem R21 auf jeden Fall sehr smooth, eigentlich noch besser als BF3 ----> da bessere Optik, bei ähnlicher Performance. Macht Mantle aus AMD etwa nvidia-Karten? :eek:

Sven77
2014-02-03, 09:27:07
ich bin schon am überlegen ne 290X zu bestellen um das gegenzutesten.. man könnte meinen mit Mantle kriegt man unter dem Tisch einen gelutscht..

vad4r
2014-02-03, 09:33:49
ich bin schon am überlegen ne 290X zu bestellen um das gegenzutesten.. man könnte meinen mit Mantle kriegt man unter dem Tisch einen gelutscht..

Wenn das Ding nicht so ein Strommonster wäre, hätte ich schon gewechselt.
Aber 130Watt Mehrverbrauch für einen Blowjob - weiß nicht ob es mir das Wert wäre :D

grobi
2014-02-03, 09:34:50
Vielleicht schreibt ihr besser eure Graka dazu.

Dargo: 7970 ?
THEaaron: 280 ?
MuLuNGuS: ?

Ich hab noch eine 7950 und warte erstmal die Tage ab, bis AMD auch die Thaitis freigibt...

Hoffst du auf einen neuen Betatreiber?

Also ich werde bis auf weiteres auf Mantle verzichten, gestern Abend hatte ich wirklich üble Frameratedrops. Kommt nicht gut wenn plötzlich 3 Gegner vor einem stehen und die FPS von 50 auf 15 fallen. Ich hoffe AMD sorgt schnellstens dafür das die 7xxx Reihe gepatcht wird.

Ich glaube das Problem liegt an BF4.

vad4r
2014-02-03, 09:40:36
Hieß doch von AMD aus, das Mantle erstmal nur für die Volcanic Reihe freigegeben ist, Thaiti soll folgen.

Dawn on Titan
2014-02-03, 09:42:21
Aber 130Watt Mehrverbrauch für einen Blowjob - weiß nicht ob es mir das Wert wäre :D

Stromverbrauch und Lautstärke. Das sind die Probleme der 290X. Wenn man den Kühler wechselt dann ist die 780ti von MSI auch nicht mehr relevant teurer hat aber eben dann 3 Jahre Garantie und ist unter nicht Mantle Spielen besser.

dargo
2014-02-03, 09:44:38
@dargo

das muß vielleicht nicht auf jedes system zutreffen...
ich hatte jedenfalls so eine art wtf effekt.
Du... eventuell läuft der DX11-Renderer mit NV etwas besser als mit AMD. Das kann ich ja schlecht vergleichen. Ich kann nur von DX11.1 vs. Mantle @AMD reden. Und das sind Welten.

Du kannst es jetzt schon testen um dich von der Fluffigkeit zu überzeugen. Auf den DX11.x Renderer kannst du Ingame immer noch wechseln. Bei meiner HD7970 läuft Mantle ja auch. Nur diese Stotterer die je nach Map mal mehr mal weniger auftauchen stören halt. Tahiti wird schon unterstützt. AMD hat nur gesagt man feilt weiter am Treiber weil man mit dem Performancezuwachs @GCN 1.0 (ergo auch Tahiti) noch nicht zufrieden ist. Die höchste Priorität lag erstmal bei GCN 1.1 und den APUs damit man das Ding endlich raushauen kann.

vad4r
2014-02-03, 09:55:16
Und genau deswegen warte ich einfach :p

dargo
2014-02-03, 09:57:33
Und genau deswegen warte ich einfach :p
Spricht nichts dagegen. ;) Ich vermute es gibt noch ein Problem mit dem Speichermanagement. Wir reden hier immerhin von einer neuen API. Das kann gar nicht auf Anhieb sofort perfekt funktionieren.

MuLuNGuS
2014-02-03, 10:02:21
Du... eventuell läuft der DX11-Renderer mit NV etwas besser als mit AMD. Das kann ich ja schlecht vergleichen. Ich kann nur von DX11.1 vs. Mantle @AMD reden. Und das sind Welten.

du...ich hab eine 7970 :D

Käsetoast
2014-02-03, 10:03:54
Spricht nichts dagegen. ;) Ich vermute es gibt noch ein Problem mit dem Speichermanagement. Wir reden hier immerhin von einer neuen API. Das kann gar nicht auf Anhieb sofort perfekt funktionieren.
Vor allem wenn Dice wohl erst seit 2-3 Monaten ernsthaft daran arbeitet und gleichzeitig genug eigene Baustellen im Spiel hat...

Immerhin konnten sie den Januartermin aber einhalten - das ist doch schonmal was...

Nightspider
2014-02-03, 10:06:01
Der 290(X) Karten haben auch Framedrops. Das haben nicht nur Thaiti Karten.

;D

Kauf dir eine 290 mit gutem Kühler. Mit einem Accellero3 ist die 290 von der Effizienz pro Fläche genauso gut wie die GTX780. ;)
Je Kühler der Chip, desto weniger Strom braucht er.
Und mit einer 290 kriegst du 780ti Leistung (in Mantle Games) für 200 Euro weniger. :)

MuLuNGuS
2014-02-03, 10:08:09
Vor allem wenn Dice wohl erst seit 2-3 Monaten ernsthaft daran arbeitet und gleichzeitig genug eigene Baustellen im Spiel hat...

Immerhin konnten sie den Januartermin aber einhalten - das ist doch schonmal was...

ja,
z.b. der sound bug, erst dachte ich der taucht nur auf bestimmten maps auf...dann war ich mal auf storm und der sound lief...dann rundenende und neustart auf eben dieser map -> sound weg..lol

Noebbie
2014-02-03, 10:17:27
Achtung allerdings beim Testen: Im TDM Modus gibt es einen Bug der nach dem Joinen die Rundenende-Musik spielt und alle Sounds bis auf den Wind stumm schaltet. Davon nicht irritieren lassen....

Nightspider
2014-02-03, 10:23:21
By the way. Ich finde es krass in welchem Zustand BF4 nach 4 Monaten noch ist. Vor allem die kleinen Bugs brauchen viel zu lang um gefixt zu werden.
Gerade der Bug mit den Ultra Details kann doch wohl nicht schwer zu fixen sein. Da müssen doch nur irgendwelche Tabelleneinträge falsch sein.
Wie lange sollen wir denn noch warten, bis das Game gar nicht mehr abstürzt? Bis Sommer?

vad4r
2014-02-03, 10:23:24
Der 290(X) Karten haben auch Framedrops. Das haben nicht nur Thaiti Karten.

;D

Kauf dir eine 290 mit gutem Kühler. Mit einem Accellero3 ist die 290 von der Effizienz pro Fläche genauso gut wie die GTX780. ;)
Je Kühler der Chip, desto weniger Strom braucht er.
Und mit einer 290 kriegst du 780ti Leistung (in Mantle Games) für 200 Euro weniger. :)

Nein, ich will sehen was Mantle aus der 7950 rausholen kann. Die ist leise, schluckt nicht so viel Strom und ist bezahlt.
Auf diese rumfickerei mit Extrakühler und Treibertuning hab ich kein Bock - dafür ist mir BF4 zu empfindlich - man weiß dann nie ob nun die Software abgekackt ist weil sie einfach scheiße programmiert wurde - oder ob die Treibersettings mist sind.

THEaaron
2014-02-03, 11:37:41
Da muss ich aber deutlich widersprechen. Ich habe den letzten Patch wie gesagt kurz angetestet. Allerdings mit Domination versteht sich wo jede ms zählt. Und es fühlte sich genauso mies an wie einige Wochen davor auch schon. Mit Mantle ist das Spiel wie ausgewechselt. Ich kann das absolut bestätigen was w0mbat gesagt hat. Ich habe das Gefühl ich spiele hier jetzt BF3 mit besserer Grafik, anderen Maps und anderen Waffen.

Njo. Ich bin nicht alleine damit. Langjähriger Zockerkumpel hat fast mit BF4 aufgehört, da wir früher einen CS Server mit 2500 Tick Rate und <10ms hatten.

Seit dem letzten Patch ist sein Spielgefühl wie ausgewechselt. Jetzt spielt er mit Freude weiter.

Er hat eine nVidia Karte btw.

Käsetoast
2014-02-03, 11:56:53
By the way. Ich finde es krass in welchem Zustand BF4 nach 4 Monaten noch ist. Vor allem die kleinen Bugs brauchen viel zu lang um gefixt zu werden.
Gerade der Bug mit den Ultra Details kann doch wohl nicht schwer zu fixen sein. Da müssen doch nur irgendwelche Tabelleneinträge falsch sein.
Was glaubst du denn? Es hat Dice Monate gekostet die Schadenswerte der DMRs von 30/28 auf 38/34 hochzusetzen. Dann auch noch eine undurchsichtige Tabelle im Quellcode ändern? Überforderung! :D

Wobei mal ernsthaft - es schien ja so, dass die den Großteil des Teams wegen schwedischem Arbeitsrecht oder so einige Wochen in Zwangsurlaub schicken mussten, weswegen da lange Zeit wohl nix gemacht wurde. Dementsprechend bekamen wir ja jetzt einen Patch, der nicht nur Mantle beinhaltet, sondern auch das Spiel an sich in vielen Punkten pimpt wie etwa beim Blackscreen beim Spawnen, der nun quasi nicht mehr existent ist...

jay.gee
2014-02-03, 11:59:21
Njo. Ich bin nicht alleine damit. Langjähriger Zockerkumpel hat fast mit BF4 aufgehört, da wir früher einen CS Server mit 2500 Tick Rate und <10ms hatten.

Seit dem letzten Patch ist sein Spielgefühl wie ausgewechselt. Jetzt spielt er mit Freude weiter.

Die Foren sind doch voll mit Berichten, die halt genau das bestätigen. Ich glaube sehr gerne, dass Mantle den AMD-Karten einen überproportional guten Boost in Sachen Performance verschafft. Davon dürften besonders die Preisleistungs-User profitieren. Aber die Performance war bei vielen Spielern doch überhaupt nicht das eigentliche Problem. Wenn mir jetzt Jemand erzählen will, dass die Serveranbindungen- und Bandbreitenprobleme, diese Lags und diese Microruckler exklusiv Mantel-Fixes sind, dann......ich zensiere mich hier mal selbst. X-D

Nightspider
2014-02-03, 12:00:06
Apropos Spawnen. Ich habe das Gefühl das einige die 1. Sekunde nach dem Spawnen wieder unverwundbar sind. Da knallt man sein Magazin rein und wird direkt danach erschossen.
Ist mir gestern 2-3 mal passiert.

THEaaron
2014-02-03, 12:13:49
Die Foren sind doch voll mit Berichten, die halt genau das bestätigen. Ich glaube sehr gerne, dass Mantle den AMD-Karten einen überproportional guten Boost in Sachen Performance verschafft. Davon dürften besonders die Preisleistungs-User profitieren. Aber die Performance war bei vielen Spielern doch überhaupt nicht das eigentliche Problem. Wenn mir jetzt Jemand erzählen will, dass die Serveranbindungen- und Bandbreitenprobleme, diese Lags und diese Microruckler exklusiv Mantel-Fixes sind, dann......ich zensiere mich hier mal selbst. X-D

Ja, vor allem hat DICE mit dem letzten Patch ja auch ohne Mantle eine verbesserte Utilisation der CPU Kerne kommuniziert. Dazu gab es noch einen Netcode Fix auf der Serverseite der den Traffic reduziert.

BF4 lief bei mir vom Gefühl her am besten in der Beta. Nach dem letzten Patch fühlt es sich nun wieder so an.

Man muss halt aufpassen welche Effekte man welchen Umständen andichtet. Natürlich kann Mantle hier und da den Leuten zu dem Spielerlebnis verhelfen das sie suchen. Aber man braucht definitiv kein Mantle um anderen Spielern nicht unterlegen zu sein. Da muss man halt aufpassen.

jay.gee
2014-02-03, 12:27:15
Ja, vor allem hat DICE mit dem letzten Patch ja auch ohne Mantle eine verbesserte Utilisation der CPU Kerne kommuniziert. Dazu gab es noch einen Netcode Fix auf der Serverseite der den Traffic reduziert.

BF4 lief bei mir vom Gefühl her am besten in der Beta. Nach dem letzten Patch fühlt es sich nun wieder so an.

Man muss halt aufpassen welche Effekte man welchen Umständen andichtet. Natürlich kann Mantle hier und da den Leuten zu dem Spielerlebnis verhelfen das sie suchen. Aber man braucht definitiv kein Mantle um anderen Spielern nicht unterlegen zu sein. Da muss man halt aufpassen.

Schön auf den Punkt gebracht, zumal Du imho sogar selbst eine AMD hast? Da erkennt man schön den Unterschied zwischen den PR-gehypten Lemmingen.

BtW liefen viele Server auf denen ich aktiv bin, nach einem Restart von Stunde zu Stunde immer schlechter. Nach einigen Stunden gab es dann dieses schwammige Gefühl trotz genügend FPS und 120Hz. Exakt dieses Problem ist seit dem letzten Serverfix/Patch verschwunden. Mehr FPS habe ich überhaupt nicht gebraucht, zumal das Spiel doch ein umfangreiches Optionmenü hat.

Silentbob
2014-02-03, 12:49:17
Apropos Spawnen. Ich habe das Gefühl das einige die 1. Sekunde nach dem Spawnen wieder unverwundbar sind. Da knallt man sein Magazin rein und wird direkt danach erschossen.

Das kann ich bestätigen, ist mir gestern mehrmals aufgefallen. Zweiter Mann spawnt und schluckt ein ganzes Magazin, hektisch zur Pistole gewechselt aber meistens war es zu spät :down:

w0mbat
2014-02-03, 12:53:39
Natürlich kann ich nur aus meiner Sicht sprechen. Bei mir war es mit BF3 damals ähnlich, dass ich erst mit dem (12.11er?) Patch so richtig meine Freude daran hatte. Das selbe ist jetzt mit Mantle passier, daher gilt für mich "BF4 ohne Mantle ist kein BF4, bzw. fehlt das BF Spielgefühl".

Dawn on Titan
2014-02-03, 12:57:01
Das ist mit dem letzten Patch auch ohne Mantle passiert. Meine 670 erlaubt nun auch deutlich flüssigeres Spielen und die Lags und das Gummibaning sind deutlich reduziert bis weg.

Hinsichtlich des Spawns braucht das Spiele eine grundsätzliche Regelung. Spawne ich z.B. im Gebiet zwischen freundlichen Spawnpoints oder an freundlichen Spawnpoints, bitte eine Spawnprotektion damit einen Sniper aus ewiger Entfernung nicht sofort weg ballern, spawne ich in Feindesland bitte keine Protektion. (von mir aus vereinfacht. Spawn im Zug keine - an eigenen Spawnpoints Protektion)

Rente
2014-02-03, 13:01:37
Jupp, hast du richtig im Gefühl, es gibt wieder Spawnprotection (0,5-1s oder so) - sie haben also ein Problem gelöst (Blackscreen - wobei mir der immer noch zu lang ist) und ein neues Balancingproblem eingeführt.

grobi
2014-02-03, 13:05:30
Natürlich kann ich nur aus meiner Sicht sprechen. Bei mir war es mit BF3 damals ähnlich, dass ich erst mit dem (12.11er?) Patch so richtig meine Freude daran hatte. Das selbe ist jetzt mit Mantle passier, daher gilt für mich "BF4 ohne Mantle ist kein BF4, bzw. fehlt das BF Spielgefühl".

Man kann aber auch übertreiben. :rolleyes:
Das Spiel hat sich seit dem letzten Patch für alle verbessert und ich spiele es weiter ohne Mantle weil es bei mir so negative Effekte hat.

HarryHirsch
2014-02-03, 13:42:48

Sehr schöne Beschreibung. ;D

Ich hab im Gegensatz zu vielen anderen keine großen Probleme mit Mantle.
Abgesehen von den Sporadisch auftretenden Rucklern läuft es einfach nur abartig rund.

Blue
2014-02-03, 14:01:23
Also dank den Rucklern bin ich wieder auf DX11. Wow ist das schön wenn wieder alles flüssig ohne Stottern jnd Mikroruckler läuft. Klar die Frames waren mit Mantle teils 20FPS darüber. Aber dafür kann ich jetzt zocken. D.h. warten bis ein neuer Treiber kommt....

Rancor
2014-02-03, 14:25:29

Was willst du denn von einem AMD Fanboy wie dargo erwarten? Natürlich ist das alles nur Mantle geschuldet.... :rolleyes:

Erst war das Spiel total kacke und man konnte es überhaupt nicht spielen. Jetzt ist plötzlich Mantle da und das Spiel ist das geilste unter der Sonne? WTF

Marineflieger70
2014-02-03, 14:51:16
Also ich denke man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.
Der Patch war gut für das spiel ansich, wobei ich mit einigen sachen auch nicht ganz glücklich bin aber nunja...abwarten.

Mantel, mag sehr sinnig sein, der "heillige Gral" ist es aber nicht, dafür gibt es dann doch noch ne menge probleme. Auch hier gilt : Abwarten.

Warum nun einige meinen es liegt nur am patch oder nur an Mantel das sie besseren skill hätten oder ein tolleres spielerlebnis, ist mir persönlich allerdings nicht klar.

HarryHirsch
2014-02-03, 15:06:49
Also ich bin mit Mantle genau so schlecht wie vorher. Ich find es nur geil das je nach Map durchgehend 200FPS anliegen.

Käsetoast
2014-02-03, 15:07:52
Warum nun einige meinen es liegt nur am patch oder nur an Mantel das sie besseren skill hätten oder ein tolleres spielerlebnis, ist mir persönlich allerdings nicht klar.
Nun ja, der Patch hat die gefühlte Spielqualität schon erheblich gesteigert. Man verreckt beim Spawnen nicht mehr so schnell weil man 2 Sekunden wie bestellt und nicht abgeholt in der Gegend rumsteht weil man immer noch nen schwarzen Bildschirm hat. Auch wurde der Netcode erheblich verbessert, so dass alles deutlich direkter ist. Mir kam es auch so vor, als wären Sachen wie um die Ecke herum doch noch erschossen zu werden viel besser geworden was dann eben zu einem deutlich besserem Spielerlebnis führt...

Wenn ansonsten durch höhere fps alles fluffiger wirkt ist das natürlich auch nett...

Marineflieger70
2014-02-03, 15:26:36
Nun ja, der Patch hat die gefühlte Spielqualität schon erheblich gesteigert. Man verreckt beim Spawnen nicht mehr so schnell weil man 2 Sekunden wie bestellt und nicht abgeholt in der Gegend rumsteht weil man immer noch nen schwarzen Bildschirm hat. Auch wurde der Netcode erheblich verbessert, so dass alles deutlich direkter ist. Mir kam es auch so vor, als wären Sachen wie um die Ecke herum doch noch erschossen zu werden viel besser geworden was dann eben zu einem deutlich besserem Spielerlebnis führt...

Wenn ansonsten durch höhere fps alles fluffiger wirkt ist das natürlich auch nett...

Also ich habe (leider) ja "nur" eine 270X und dort sind die FPS die selben wie vorher ob mantel oder DX. Nur das ich durch Mantel in den zweifelhaften genuß komme das mein bild teilweise ganz stehen bleibt oder aber in unspielbaren framedrops ausartet.
Damit meine ich nicht das es ab und an mal ruckelt...nein, es ruckelt gefühlte alle 10-20 sekunden.

Nachtrag:
Definiere mir mal bitte GENAU was DU unter fluffiger verstehst, denn das was du darunter verstehst muß ja nciht heissen das es andere genauso verstehen.
Das mit dem netzcode und dem respawn ist gut und schön aber ist das ein neues spielerlebnis das es ein spiel gibt welches anständig läuft und bei dem man halt mal ne sekunde später beim spawnen getötet werden kann?

dargo
2014-02-03, 15:37:23

Interessant... aber als ich mich hier seitenweise über das beschissene Spielgefühl von BF4 ausgekotzt habe kam nur Gegenwind (nicht von dir afaik). ;)

aufkrawall
2014-02-03, 15:43:29
Interessant... aber als ich mich hier seitenweise über das beschissene Spielgefühl von BF4 ausgekotzt habe kam nur Gegenwind (nicht von dir afaik). ;)
Steck mal testweise ne Nvidia rein und sag dann, wie du es mit D3D findest.

Sven77
2014-02-03, 15:45:01
Auf Locker z.B. fühlt es sich viel direkter an, auf Guilin Peaks ist es genauso wie vorher.. allerdings erreiche ich auf Guilin auch nie 144fps..

dargo
2014-02-03, 15:50:14
Was willst du denn von einem AMD Fanboy wie dargo erwarten? Natürlich ist das alles nur Mantle geschuldet.... :rolleyes:

Erst war das Spiel total kacke und man konnte es überhaupt nicht spielen. Jetzt ist plötzlich Mantle da und das Spiel ist das geilste unter der Sonne? WTF
:rolleyes:

Wie oft muss ich noch sagen, dass meine Beobachtung nur für AMD-Grafikkarten gelten kann? Ich habe selbst nach dem letzten DICE-Patch das Spiel kurz mit Domination getestet. Und es hat sich mit einem Tahiti genauso schlecht angefühlt wie vor diesem Patch! Wie es bei Nvidia ist kann ich nicht beurteilen. Also unterstelle mir nicht irgendwelchen Blödsinn @AMD-Fanboy sondern lese was ich genau schreibe!

Und ich bin sogar soweit zu behaupten, dass alle die kein Domination so intensiv spielen wie ich es kaum 100% beurteilen können! Ich wurde hier von einigen vor wenigen Wochen nur belächelt und teilweise überhaupt nicht verstanden als ich sagte, dass BF4 sich beschissen anfühlt. Komischerweise kommen jetzt einzelne Stimmen raus... BF4 würde sich wie BF3 anfühlen. :rolleyes: Und noch viel schlimmer... plötzlich behaupten einige das Spiel würde sich mit dem letzten Patch deutlich besser anfühlen obwohl angeblich das Spiel so wunderbar vorher schon gelaufen sein soll. Widersprüche ohne Ende!

Steck mal testweise ne Nvidia rein und sag dann, wie du es mit D3D findest.
Wenn du mir einer zuschickst gerne. Eine bestellen, und dann wieder zurückschicken ist mir zu blöd.

Auf Locker z.B. fühlt es sich viel direkter an, auf Guilin Peaks ist es genauso wie vorher.. allerdings erreiche ich auf Guilin auch nie 144fps..
Nochmal... das hat nicht direkt was mit den fps zu tun. Ich hatte vorher immer einen 80fps Limiter drin und mit Mantle genauso. Mit Mantle sind zwar die fps im CPU-Limit gestiegen. Aber das Spiel fühlte sich bei mir vorher selbst mit 80fps nie so fluffig an wie mit Mantle (auch nicht in der Beta). Und noch ein kleiner Hinweis für die üblichen Basher hier (du bist damit nicht gemeint)... BF3 fühlt sich hier genauso fluffig an wie BF4 @Mantle. Und das ganze "nur" mit DX11.

Übrigens komme ich auch mit den ganzen BF4-Waffen langsam klar, was vorher für mich völlig unmöglich war. Ich hatte viel zu oft diese WTF-Momente. Wenn ich jetzt einen Gegner anvisiere dann landen die Kugeln auch dort wo ich sie hin haben will. Hab auch noch nicht alle Waffen durch. Die aber die ich probiert habe fühlen sich alle gut an was Treffsicherheit angeht.

jay.gee
2014-02-03, 16:12:47
Und ich bin sogar soweit zu behaupten, dass alle die kein Domination so intensiv spielen wie ich es kaum 100% beurteilen können!

:| :facepalm: :rolleyes:

Mantle machte dargo zum Pro-Gamer. :eek: Zum Glück hat Mantle direkt noch einen integrierten Skillboost, somit bleiben uns zukünftig hier hoffentlich weitere seitenlange Heul-Exzessen erspart. Ich gebe zu, da hat man sogar als nv-User was von. :up:

Jake Dunn
2014-02-03, 16:21:40
Mantle ist schon eine gute Sache, aber zum Sieg führts dennoch nich :freak:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/430184115784443456/240236293/

Silentbob
2014-02-03, 16:28:21
Hast Du den immernoch nicht verstanden das es verpönt ist Battlelog Statistiken zu zeigen :ugly:

Ich hoffe auf einen baldigen Patch/neuen Treiber für HD7xxx Karten. Ist da schon was bekannt?

Karümel
2014-02-03, 16:31:29
Und ich bin sogar soweit zu behaupten, dass alle die kein Domination so intensiv spielen wie ich es kaum 100% beurteilen können!

Defenier mal bitte intensiv, bei knappen 56 Stunden Gesamtspielzeit
http://bf4stats.com/pc/BF4-GamerX
kann wohl kaum von "intensiv" sprechen.
Wenn Du schon so "Stolz" auf deine Battlelogs bist, dann bedenke auch das man dort auch mehr sehen kann.

schreiber
2014-02-03, 16:34:14
Ist ja ein ganz toller Crash, wenn man versucht, als Gunner in einen Panzer einzusteigen. So schnell würd ich gern beim normalen Beenden des Spiels auf dem Desktop landen...

Käsetoast
2014-02-03, 16:50:46
Also ich habe (leider) ja "nur" eine 270X und dort sind die FPS die selben wie vorher ob mantel oder DX.

[...]

Definiere mir mal bitte GENAU was DU unter fluffiger verstehst, denn das was du darunter verstehst muß ja nciht heissen das es andere genauso verstehen.
Also ich konnte es bislang nur an einem Phenom II mit HD7770 selber testen und da lief das Spiel merkbar flüssiger. Dementsprechend meint "fluffiger" dann halt "flüssiger", hat also ein angenehmeres Gefühl wenn man höhere fps stets halten kann anstatt zwischendurch (heftige Levolution Events wie auf Hainan mal außen vor) nicht mehr bzw. nicht mehr so oft etwa in den 30-40fps absackt...

So gesehen würde ich höhere fps und besseren Netzcode bei dem das Gegenüber gefühlt nicht mehr so stark hinterherlagt als Hauptgründe nennen, warum das Spielgefühl seit dem Patch deutlich besser geworden ist...

geezer
2014-02-03, 17:08:46
Wenn Du schon so "Stolz" auf deine Battlelogs bist, dann bedenke auch das man dort auch mehr sehen kann.

Pfrrrroflmao, kein einziges Spotting-Ribbon ... :crazy2:

Marineflieger70
2014-02-03, 17:20:33
Also ich konnte es bislang nur an einem Phenom II mit HD7770 selber testen und da lief das Spiel merkbar flüssiger. Dementsprechend meint "fluffiger" dann halt "flüssiger", hat also ein angenehmeres Gefühl wenn man höhere fps stets halten kann anstatt zwischendurch (heftige Levolution Events wie auf Hainan mal außen vor) nicht mehr bzw. nicht mehr so oft etwa in den 30-40fps absackt...

So gesehen würde ich höhere fps und besseren Netzcode bei dem das Gegenüber gefühlt nicht mehr so stark hinterherlagt als Hauptgründe nennen, warum das Spielgefühl seit dem Patch deutlich besser geworden ist...

Nun wird nen schuh draus;) Wenn man einfach nur so schreibt"fluffiger" kann das ja alles mögliche sein, oder?
Für den einen ist fluffiger halt mehr FPS für den anderen ein besseres treffen mit den ( meiner Meinung nach) zuvielen waffen;)

Nachtrag: Ich wäre froh wenn ich wieder nen AMD hätte...der Intel Haswell, welchen ich habe, finde ich pers. nicht so doll

Danke für die aufklärung;)

dargo
2014-02-03, 17:24:19

Schön, dass du nur meine BF4-Statistiken betrachtest wo ich in BF3 um die 1100h verbracht habe. Einen größeren Teil davon in CQ. Natürlich habe ich keine Ahnung davon wie sich ein MP-Shooter anfühlen muss. :rolleyes: Und jetzt schärfe mal deine Sinne und überlege warum ich nur so wenig Zeit in BF4 verbracht habe.

Silentbob
2014-02-03, 17:28:05

Auf Hainan gibt es einen Levolution Event? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.

dildo4u
2014-02-03, 17:29:03
Auf Hainan gibt es einen Levolution Event? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
http://youtu.be/wXWVI6mciiE

Silentbob
2014-02-03, 17:29:15
Nun wird nen schuh draus;) Wenn man einfach nur so schreibt"fluffiger" kann das ja alles mögliche sein, oder?
Für den einen ist fluffiger halt mehr FPS für den anderen ein besseres treffen mit den ( meiner Meinung nach) zuvielen waffen;)

Nachtrag: Ich wäre froh wenn ich wieder nen AMD hätte...der Intel Haswell, welchen ich habe, finde ich pers. nicht so doll

Danke für die aufklärung;)

Biete Dir meinen PhenomII zum Tausch an ;)

aufkrawall
2014-02-03, 17:34:01
Hotel kann einstürzen. Passiert aber selten.

Marineflieger70
2014-02-03, 17:41:24
Biete Dir meinen PhenomII zum Tausch an ;)

Wenn es nen FX wäre...könnten wir verhandeln....wenn ich irgendwann in den MP darf frage ich da mal nach.

Jake Dunn
2014-02-03, 17:44:59
Ein Easter Egg gibt es auf Hainan Resort auch

http://www.youtube.com/watch?v=AWZSyTq3kLw

dargo
2014-02-03, 17:45:51
Hotel kann einstürzen. Passiert aber selten.
Hatte ich gestern zum ersten Mal erlebt. Sah schon geil aus. :D

[dzp]Viper
2014-02-03, 17:53:45
Ein Easter Egg gibt es auf Hainan Resort auch

http://www.youtube.com/watch?v=AWZSyTq3kLw
Krass.. :D

Karümel
2014-02-03, 18:19:14
Schön, dass du nur meine BF4-Statistiken betrachtest wo ich in BF3 um die 1100h verbracht habe. Einen größeren Teil davon in CQ. Natürlich habe ich keine Ahnung davon wie sich ein MP-Shooter anfühlen muss. :rolleyes: Und jetzt schärfe mal deine Sinne und überlege warum ich nur so wenig Zeit in BF4 verbracht habe.

Schön das BF3 nicht das Thema ist, sondern BF4.

pest
2014-02-03, 18:28:22
Alter das Game :mad:
CQ small, fährt mit nem M142 außerhalb unserer Reichweite - und zerlegt den halben Level

RaumKraehe
2014-02-03, 18:52:33
Genrell bin ich, nun nach dem WE zockerei, von dem Patch auch sehr angetan. Ne Mantel hab ich nicht aber das Game fühlt sich insgesamt besser an und ich hatte nicht so viel wtf -> tot Momente.

Generell bin ich aber weiterhin Grotten schlecht ^^ , Shanghai kann ich immer noch nicht wirklich auf einem 64 Mann Server zu Ende zocken und wenn ich als Gunner in ein schon benutztes Fahrzeug einsteigen will schmiert BF4 ab.

Kein Plan ob mir Mantel wirklich was bringen würde. Zocke auf Ultra mit Vsync on mit konstanten 60 FPS. Mehr kann mein Monitor eh nicht. :)

THEaaron
2014-02-03, 18:56:23
Ich muss mit Mantle noch warten. Meine R9 280x mag die aktuelle Version so wenig, dass ich sogar weniger FPS damit habe. :D

Lurelein
2014-02-03, 19:08:38
Also die Screens von Mantle gefallen mir überhaupt nicht, in jedem Vergleich sieht DX11 wesentlich besser aus.

Mal sehen was sich bei den Treibern und bei der Entwicklung von Mantle noch tut, aktuell würde ich nicht umsteigen. Performance Gewinn, wäre bei mir kaum der Rede wert und wie gesagt, grafisch gefällt es mir nicht.

Zumal ich mich eh sehr überwinden müsste um wieder AMD Hardware zu verbauen, was ich damit schon für ein Stress hatte ...

Simon
2014-02-03, 19:38:13
Ist ja ein ganz toller Crash, wenn man versucht, als Gunner in einen Panzer einzusteigen. So schnell würd ich gern beim normalen Beenden des Spiels auf dem Desktop landen...
Jep, hab ich nach dem Patch jetzt auch. Muss ein neues Feature sein :freak:

HarryHirsch
2014-02-03, 20:03:18
Aber nur auf Zavod oder?

Deathcrush
2014-02-03, 20:09:45
Also die Screens von Mantle gefallen mir überhaupt nicht, in jedem Vergleich sieht DX11 wesentlich besser aus.

Der Unterschied ist teils riesig http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Specials/AMD-Mantle-Test-Battlefield-4-1107754/

Also wird die bessere Perfomance über eine schlechtere Optik erreicht, bravo ATI ;D

HarryHirsch
2014-02-03, 20:12:39
Der Unterschied ist teils riesig http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Specials/AMD-Mantle-Test-Battlefield-4-1107754/

Also wird die bessere Perfomance über eine schlechtere Optik erreicht, bravo ATI ;D

Nein.

w0mbat
2014-02-03, 20:15:42
Wie oft noch: die BQ ist gleich, der "Schleier-Bug" hat nichts mit der Performance zu tun. Müssen jetzt wirklich alle NV Fanboys den BS nachlabern?

Simon
2014-02-03, 20:18:50
Aber nur auf Zavod oder?
Nope, hatte das definitiv gestern auf Zavod, Rogue Transmission und Siege of Shanghai.

dargo
2014-02-03, 21:56:59
Schön das BF3 nicht das Thema ist, sondern BF4.
Was möchtest du mir jetzt mit diesem Post mitteilen? Dass ich nach ~1100h BF3 im MP nicht beurteilen könnte wie sich ein schneller MP-Shooter anfühlen sollte? Ich bitte dich... der Witz ist ja gerade, dass sich BF4 erst jetzt genau so anfühlt wie BF3.

Und schon fängt das Getrolle wieder an. Ich würde dir und anderen empfehlen mal ab und an in den Technik-Bereich von diesem Forum auszuweichen um auch etwas nutzbaren Input zu bekommen. Dort tummeln sich auch zum Teil Leute die sehr viel Ahnung über Technik haben. Nur mal so als Tipp, diese Leute findest du im Spielebereich nahezu nie.

Masterp
2014-02-03, 22:38:29
Hallöle,

wer kann mir mal bei einem Level im Solopfad aushelfen.

Hänge im Gefängnislevel fest:

Battlefield 4 - Mission 05 Kunlun Gebirge Teil 1

http://www.youtube.com/watch?v=aqaW4uPITNM
(ab 4:00 Minute)

Problem: Der Mithäftling müsste wie im Video gezeigt, auf die nächste Ebene springen. Bei mir jedoch klettert er nur die Wand hoch und bleibt dann ohne weitere Aktion dort stehen bzw. hängen. Dadurch kann ich das level nicht weiter führen.

Ist das ein Bug oder erwartet der dort eine Aktion ?

jagger
2014-02-03, 23:49:54
So muss mal meinen Frust ablassen... für mich leider das schlechteste Battlefield seit Codename Eagle ;). Ich spiel ja net jeden Tag, aber die ganzen Crashes, Soundbugs, lange Ladezeiten und dem absolut indiskutablen Netcode gepaart mit einem Scheissbalancing, machts einfach null Spass. Ich habe heute bestimmt 20 Minuten gebraucht, bis ich mal auf einen Server gelandet bin und halbwegs eine Runde spielen konnte, ansonsten Crashes am laufenden Band, habe auch zwischen DX und Mantel hin- und hergeschaltet, aber selbst unter DX ist es mir ausgestiegen. Neben den technischen Unzulänglichkeiten, gefallen mir auch zum größten Teil die Maps gar nicht, wenn ich schon diese Map mit der überschwemmten Stadt sehe.. das ist ist doch kein Battlefield! Ich konnte mich bis jetzt an jedes BF gewöhnen, aber der 4. Teil ist einfach schrecklich.

HarryHirsch
2014-02-04, 00:46:48
So muss mal meinen Frust ablassen... für mich leider das schlechteste Battlefield seit Codename Eagle ;). Ich spiel ja net jeden Tag, aber die ganzen Crashes, Soundbugs, lange Ladezeiten und dem absolut indiskutablen Netcode gepaart mit einem Scheissbalancing, machts einfach null Spass. Ich habe heute bestimmt 20 Minuten gebraucht, bis ich mal auf einen Server gelandet bin und halbwegs eine Runde spielen konnte, ansonsten Crashes am laufenden Band, habe auch zwischen DX und Mantel hin- und hergeschaltet, aber selbst unter DX ist es mir ausgestiegen. Neben den technischen Unzulänglichkeiten, gefallen mir auch zum größten Teil die Maps gar nicht, wenn ich schon diese Map mit der überschwemmten Stadt sehe.. das ist ist doch kein Battlefield! Ich konnte mich bis jetzt an jedes BF gewöhnen, aber der 4. Teil ist einfach schrecklich.

Dein Sys ist einfach instabil. BF4 ist der neue Fur-Ball.

TurricanM3
2014-02-04, 01:04:04
Ich hab rausgefunden, dass es bei mir mit FPS-Limit von 118 und VSync am besten läuft. Hab zwar immer noch Mikroruckler hier und da aber es ist erträglich und wirkt durch VSync viel flüssiger als ohne. Komischerweise funktioniert der Forceware Limiter nicht so zuverlässig bzw. beißt er sich mit BF4. Dann ist sowohl VSync als auch das Limit plötzlich irgendwann einfach off und es läuft wieder so unrund. Ich muss also nach jedem Mapchange in die Konsole den Limiter aktivieren. Geht das auch dauerhaft eigentlich per ini oder so?

Hab heute auf dem vollen 3DC Server mal Guilin und Hainan mit gebencht, bei 118 Limit hab ich average 117.X. :smile:

Lurelein
2014-02-04, 01:06:03
Wie oft noch: die BQ ist gleich, der "Schleier-Bug" hat nichts mit der Performance zu tun. Müssen jetzt wirklich alle NV Fanboys den BS nachlabern?

Ich bin weder NV Fanboy noch laber ich irgendetwas nach.

Ich habe mit Screens angeguckt und finde sie schlecht mehr nicht. Ob das irgendeine Bug ist, oder sonst etwas, ist dabei erst mal total egal und mir auch wumpe.

Aktuell sieht es für mich kacke aus und fertig.

Sollte sich da in Zukunft etwas tun, ist doch okay, wir sind aber im hier und jetzt. Vielleicht sieht es in paar Monaten oder in anderen Spielen sogar besser aus, man weiß es nicht.

HarryHirsch
2014-02-04, 01:08:26
Ich hab rausgefunden, dass es bei mir mit FPS-Limit von 118 und VSync am besten läuft. Hab zwar immer noch Mikroruckler hier und da aber es ist erträglich und wirkt durch VSync viel flüssiger als ohne. Komischerweise funktioniert der Forceware Limiter nicht so zuverlässig bzw. beißt er sich mit BF4. Dann ist sowohl VSync als auch das Limit plötzlich irgendwann einfach off und es läuft wieder so unrund. Ich muss also nach jedem Mapchange in die Konsole den Limiter aktivieren. Geht das auch dauerhaft eigentlich per ini oder so?

Hab heute auf dem vollen 3DC Server mal Guilin und Hainan mit gebencht, bei 118 Limit hab ich average 117.X. :smile:

Hier Alex:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10094541#post10094541

TurricanM3
2014-02-04, 01:09:25
Super, thx Stephan!

HarryHirsch
2014-02-04, 01:13:05
Kein Ding. :ulove:

ezzemm
2014-02-04, 07:23:27
Ich hatte bislang nie Probleme mit der "Fluffigkeit" (= Spielgefühl basierend auf der Kombination von FPS, Ruckler, Netcode, etc) von Battlefield 4, und habe auch keine Entwicklung dessen mit den ganzen Patches gespürt. Und das obwohl ich in der relevanten Kategorie "Domination" dreimal soviele Punkte erspielt habe wie Dargo, und das mit PDWs und Shotguns (Just kidding).

Entweder spüre ich die fehlende Fluffigkeit nicht, kann mich unbewusst schnell darauf einstellen, oder mit meinem Setup an Soft- und Hardware treten Probleme deutlich geringer auf.

Für mich das einzige Problem in BF4 in Sachen Fluffigkeit von Feuergefechten ist die fehlerhafte Hitindikation; also die rote Anzeige von wo man beschossen wird. Dadurch hab ich schon öfters einen Kill kassiert.

DerCheaterSager
2014-02-04, 09:42:50
Ich habe Mantle wieder ausgeschaltet. Das Zeugs taugt nix auf einer 280X.

Käsetoast
2014-02-04, 09:54:38
Für mich das einzige Problem in BF4 in Sachen Fluffigkeit von Feuergefechten ist die fehlerhafte Hitindikation; also die rote Anzeige von wo man beschossen wird. Dadurch hab ich schon öfters einen Kill kassiert.
Ja, das habe ich auch öfters. Ist bei mir oft "punktgespiegelt", also wenn der Treffer von hinten rechts kam sehe ich oft dann einen Indikator für vorne links...

dargo
2014-02-04, 09:57:17
Ja, das habe ich auch öfters. Ist bei mir oft "punktgespiegelt", also wenn der Treffer von hinten rechts kam sehe ich oft dann einen Indikator für vorne links...
Ich glaub den Bug schläppt man schon seit BF3 mit. :freak: Hab das so sehr oft auch in BF3 erlebt. Vielleicht fliegen einzelne Kugeln an dir vorbei und prallen an irgendeinem Objekt ab wieder auf dich zu. :D

4Fighting
2014-02-04, 10:11:25
Selbst 3 Monate nach Release gibt es immer noch Hardcore Bugs im Spiel...man man.

Ich hab es gestern mal wieder probiert, aber ohne Sound ist es nicht wirklich lustig.

Was machen die Leute bei DICE eigentlich? Haben wohl ihre Entwicklung nach Zimbabwe oder auf die Osterinsel ausgelagert....:frown:. Ich hoffe EA hat vernünftige Vertragsstrafen in ihren Publisherverträgen...

vad4r
2014-02-04, 10:30:38
Was mir auf den Sack geht ist der Kampfheli, der sich auf jeder Map anders fliegt. Auf Shanghai kommt die Kiste kaum aus dem Quark, auf Dawnbraeker oder Lancang fliegt er sich fast wie in BF3.

Silentbob
2014-02-04, 10:31:59
Team-Deathmatch hat nun auch nen neuen Soundbug, sowohl am PC als auch an der PS4 lief gestern währen der kompletten Runde die Musik die normalerweise erst nach dem Rundenende abgespielt wird. DICE :up:

dargo
2014-02-04, 11:01:00
Team-Deathmatch hat nun auch nen neuen Soundbug, sowohl am PC als auch an der PS4 lief gestern währen der kompletten Runde die Musik die normalerweise erst nach dem Rundenende abgespielt wird. DICE :up:
Bin gerade auf nen Server gejoint wo ich genau das Verhalten auch habe. Oh man DICE... was macht ihr da bloß? :usad:

RaumKraehe
2014-02-04, 11:23:03
Gestern fand ich dann doch eine Sache die mich wirklich geärgert hat.

Ich konnte durch so einen verdammten scheiß Busch nicht durchschießen. Der Gegner aber sehr wohl. :(

Ich habe gesehen wie meine Kugeln am Busch abgeprallt sind aber die Kugel des Gegners sind in mir gelandet. Sowas ist echt Kacke.

blutrausch
2014-02-04, 11:40:12
Gestern fand ich dann doch eine Sache die mich wirklich geärgert hat.

Ich konnte durch so einen verdammten scheiß Busch nicht durchschießen. Der Gegner aber sehr wohl. :(

Ich habe gesehen wie meine Kugeln am Busch abgeprallt sind aber die Kugel des Gegners sind in mir gelandet. Sowas ist echt Kacke.

solche "invisible walls" gibt es mehr als man denkt, dürfte aber heute nicht mehr passieren :mad:

Den Soundbug scheint es übrigens nur auf Servern zu geben die TDM-only sind. Bei gemixed-Modi-Servern kommt er jedenfalls nicht vor!

y33H@
2014-02-04, 11:48:05
zB an D auf Hainan Resort, also im Schiffwrack -.-

M3NSCH
2014-02-04, 11:51:42
Hatte ich gestern auch, zum ersten mal auf verschiedenen Servern aber nur bei TDM, dom/conq lief wie gewohnt

TurricanM3
2014-02-04, 11:54:30
Genau das Problem hatte ich auf Zavod: http://youtu.be/gAjgKYMb3bM

dargo
2014-02-04, 12:04:12
Dann ist es definitiv ein Bug auf TDM-Servern. Ich habs jetzt nämlich auch auf jedem TDM-Server.

Noebbie
2014-02-04, 12:36:53
Ja meine Posts wegen dem TDM Bug wurden wegen dem Mantle Kram ja überlesen!

Sven77
2014-02-04, 12:47:42
Die "invisible walls" gabs auch bei BF3 zuhauf, besonders auf den Aftermath-Maps..

blutrausch
2014-02-04, 14:33:38
Die "invisible walls" gabs auch bei BF3 zuhauf, besonders auf den Aftermath-Maps..

Das heißt schlechte Chancen dass das noch gefixt wird!? :frown:

teh j0ix :>
2014-02-04, 15:23:39
und gerade wieder, bf4.exe funktioniert nicht mehr -.-

geezer
2014-02-04, 16:09:36
Tadaa, und nun auch das erste mal den Gunner-Crash gehabt :ugly:

EDIT: Den hat man ja sogar, wenn man das Fahrzeug aus dem Spawn-Screen wählt ...

Lurelein
2014-02-04, 16:29:27
Hab Nvidia Treiber aktualisiert und seitdem kein Squad-Spawn Crash mehr.

geezer
2014-02-04, 16:39:21
Also den 334.67 beta habe ich auch drauf.

Aber ich nehme an, du sprichst von einer anderen Sorte Crash?!

Nightspider
2014-02-04, 16:41:45
Auf manchen Servern habe ich seit dem Patch komische Lags, auch ohne Mantle.
So ein bisschen als hätte ich Ping 300 für mehrere Sekunden.

grobi
2014-02-04, 16:51:44
Ich hoffe mal das es bald wieder ein Patch kommt..........

TurricanM3
2014-02-04, 17:01:39
Spider, ich hab selten sogar Standbilder seit dem letzten Patch. Zwischen 1-3s! Bin da nicht der einzige.

Was waren das noch Zeiten vor über 20 Jahren, als es keine Möglichkeit gab Spiele im Nachhinein auszubessern. :frown:

aufkrawall
2014-02-04, 17:03:39
Gestern die Runden waren hier absolut unauffällig (2 670s).
Nur der Gunner-Crash hatte mich seit dem Patch ein Mal erwischt.

geezer
2014-02-04, 17:09:13
Der Gunner-Crash scheint mir aber serverabhängig zu sein, da ich ihn seit dem Patch bislang auf keinem Server außer dem eben getesteten hatte.

Lurelein
2014-02-04, 17:29:51
Also den 334.67 beta habe ich auch drauf.

Aber ich nehme an, du sprichst von einer anderen Sorte Crash?!

Nee ich mein den Crash wo man bei einem Squad Member im Fahrzeug spawnt und das Game crasht.

Seitdem ich den Beta Treiber drauf habe ist das nie wieder passiert. Vielleicht ist das aber auch wirklich Server abhängig kp.

dargo
2014-02-04, 17:59:50
Spider, ich hab selten sogar Standbilder seit dem letzten Patch. Zwischen 1-3s! Bin da nicht der einzige.

Löl? Du hast doch Nvidia. Dann liegen diese Stopper doch nicht an Mantle sondern DICE mit ihrem Patch?

grobi
2014-02-04, 18:18:26
Löl? Du hast doch Nvidia. Dann liegen diese Stopper doch nicht an Mantle sondern DICE mit ihrem Patch?

Bei mir liegt es an Mantle. Es kann bei ihm eine andere Ursache haben.

Sunrise
2014-02-04, 18:20:39
Das dachte ich auch gerade.

Nightspider
2014-02-04, 18:46:04
Diese Lags/Dropdowns habe ich auch unter DX, also liegt es definitiv nicht an Mantle.

Am Anfang war das aber nicht nach dem Patch. Ich glaube das Serverupdate verursacht wieder irgendwelche Probleme.

grobi
2014-02-04, 18:49:27
Diese Lags/Dropdowns habe ich auch unter DX, also liegt es definitiv nicht an Mantle.

Am Anfang war das aber nicht nach dem Patch. Ich glaube das Serverupdate verursacht wieder irgendwelche Probleme.

Spielst du noch unter Mantle?
Ich habe es ja mehrfach getestet und mir eine Stunde dafür zeit genommen und diese Lags/Framedrops nur unter Mantle gehabt.

TurricanM3
2014-02-04, 18:57:02

Ja, hab ich. Es gibt noch einen 3DCler mit SLI der das gleiche Problem hat. Irgendwas wurde da "reingepatcht".

Blue
2014-02-04, 20:20:39
Also bei mir läuft es im Moment wieder super ohne Mantle...

Marineflieger70
2014-02-04, 20:50:36
Ohne Mantel läuft es bei mir auch gut...mit...naja...

aufkrawall
2014-02-04, 21:10:15
Diese Mantle-Hänger sind definitiv ein gesondertes Problem, die dauern ja schon mal ne Sekunde an oder länger.
Mit SLI hab ich nur gelegentlich harmlose Spikes, nicht zu vergleichen.
Beim Fliegen hab ich die aber in kürzeren Abständen, das kam mit Mantle schon angenehmer rüber. Trotzdem würd ich sagen, dass das Spiel hier mit SLI gut bis sehr gut läuft (mit fps-Limit).

Wieder ein anderes Problem sind manchmal diese Hänger, wenn ordentlich was explodiert. Das hab ich auch mit D3D sGPU (mit SLI allerdings häufiger). Mit Mantle gabs das afair auch nicht, würd ich aber gerade nicht meine Hand für ins Feuer legen.

Jake Dunn
2014-02-04, 22:11:02

Heute haben se ja R23 ausgerollt..

dargo
2014-02-04, 22:13:15
Es ist unglaublich. Gestern lief es noch sowas von fluffig. Heute ist wieder irgendwie der Wurm drin. :freak: Was machen die da bei DICE mit diesem Spiel? :mad: Und dann kackt mir heute das Game auch zum ersten Mal mit der BF4.exe ab. Also langsam nervt es wieder (und dabei lag es bei mir ein paar Wochen unbenutzt rum). Weckt mich wenn das Game irgendwann im Jahr 2014 einigermaßen vernünftig läuft. Das ist ja bald nicht mehr auszuhalten in welchem Zustand sich dieses Stück Software immer noch nach 3 Monaten befindet.

Tobe1701
2014-02-04, 22:15:10
Das ist ja bald nicht mehr auszuhalten in welchem Zustand sich dieses Stück Software immer noch nach 3 Monaten befindet.
Premium schon storniert?

dargo
2014-02-04, 22:18:16
Premium schon storniert?
Noch gar nicht bestellt weil ich genau sowas wieder geahnt habe. Die fixen auf einer Seite was und versauen auf der anderen Seite wieder was. :freak: Dabei dachte ich es geht langsam aufwärts. Premium werde ich erst kaufen wenn das Ding irgendwann mal mit mehreren Patches hintereinander vernünftig läuft, vorher nicht.

rokko
2014-02-04, 22:41:25
Was waren das noch Zeiten vor über 20 Jahren, als es keine Möglichkeit gab Spiele im Nachhinein auszubessern. :frown:
Ich merke gerade nicht die Ironie?:confused:

TurricanM3
2014-02-04, 23:31:47
Diese Mantle-Hänger sind definitiv ein gesondertes Problem, die dauern ja schon mal ne Sekunde an oder länger.
Mit SLI hab ich nur gelegentlich harmlose Spikes, nicht zu vergleichen.
Beim Fliegen hab ich die aber in kürzeren Abständen, das kam mit Mantle schon angenehmer rüber. Trotzdem würd ich sagen, dass das Spiel hier mit SLI gut bis sehr gut läuft (mit fps-Limit).

Also bei mir läufts jetzt mit 118 Limit und VSync echt gut, aber nicht perfekt. Mikroruckler gibts noch immer. Hänger hab ich selten wirklich komplette, das Sipel freezt und geht dann nach 1-3s weiter. Dann hab ich wenigstens ein bisschen Mantle Feeling. :freak:

Ich merke gerade nicht die Ironie?:confused:

War ja auch nicht ironisch gemeint. =)
Damals mussten Spiele ohne Fehler veröffentlicht werden, nicht wie heutzutage. Nunja, kann man nicht ganz vergleichen.

Hatstick
2014-02-04, 23:35:16
Lohnt es sich überhaupt schon das Mantle Gedöns mit einer 7xxxer AMD anzutun?

Laut Benches bringt es @ 1080p ja mehr oder weniger gar nix.

Nightspider
2014-02-04, 23:45:51
Also heute funzt gar nichts so richtig. Treiberprobleme im Windows nach den BF4 Crashes und seltsame Abstürze bei BF4. Vergeht einem gleich wieder die Lust.

Wenn die das nicht halbwegs schnell wieder hinkriegen steig ich wieder Auf Maxwell um und Broadwell.

dargo
2014-02-04, 23:48:20
Lohnt es sich überhaupt schon das Mantle Gedöns mit einer 7xxxer AMD anzutun?

Sonntag und Montag auf jeden Fall. Dienstag sollte man meiden. ;D :freak:

Hänger hab ich selten wirklich komplette, das Sipel freezt und geht dann nach 1-3s weiter. Dann hab ich wenigstens ein bisschen Mantle Feeling. :freak:

;D :up:

Ich nehme das ganze Bugfield 4 Gedöns lieber mit Humor. :biggrin:

schreiber
2014-02-05, 00:07:44
Für Second Assault gibts noch keinen Termin, oder?

Blue
2014-02-05, 00:23:19
Und kann jemand verraten, wie man die AS VAL bekommt? 10Min Kampfheli und 10 Teamrepairs- ok. Aber da passiert nix und steht nix von Assignment da. Nur Premium? Oder alles in einer Runde?

Nightspider
2014-02-05, 00:34:42
Die hat nur der Pionier unter den DRMs PDWs

Sven77
2014-02-05, 00:42:04
Die hat nur der Pionier unter den DRMs

PDWs

Das Teil ist wirklich übelst krass.. Supressor, extreme Hipfiregenauigkeit, auch auf mittlere Distanzen brauchbar. Vor allem der Magazinwechsel ist so schnell, das ist fast Dauerfeuer..

TurricanM3
2014-02-05, 00:51:59
Ich find ja die Famas so klasse. Leider dauert der Reload etwas lang und nur 25er Mag. Bin schon gespannt auf die AS VAL, spiele Engi nur leider am wenigsten von allen Klassen.

Rente
2014-02-05, 00:54:05
Ich find ja die Famas so klasse. Leider dauert der Reload etwas lang und nur 25er Mag. Bin schon gespannt auf die AS VAL, spiele Engi nur leider am wenigsten von allen Klassen.
Dabei macht es so einen Spaß mit den RPGs Hubschrauber vom Himmel zu holen, solltest du auch mal probieren. ;)

2014-02-05, 06:38:50
Und kann jemand verraten, wie man die AS VAL bekommt? 10Min Kampfheli und 10 Teamrepairs- ok. Aber da passiert nix und steht nix von Assignment da. Nur Premium? Oder alles in einer Runde?

Da Voraussetzung für das Assignment der Besitz von Second Assault ist, gehe ich davon aus, dass man es derzeit nur mit Premium bekommt. Ist ja so eigentlich auch nicht vorgesehen. Es müssen afaik auch Squad-Repairs sein.

Die AS VAL bockt schon derb. Ansich ist das winziger 20er Magazin auch dank dem schnellen Reload zu verschmerzen aber wenn mehr als zwei Leute auf einen zukommen bringt's einem auch nix :/

Marineflieger70
2014-02-05, 06:41:41
Alles in einer runde ist schonmal der richtige ansatz bei allem was ich bisher gelesen / gesehen habe.
Ob man aber auch Premium haben muß?

Nur wegen einer Waffe Premium zu kaufen halte ich allerdings für übertrieben. Premium ist für mich zumindest keine option, dafür ist das BF 4 nicht gut genug.
Ist halt mal was für zwischendurch aber mehr auch nicht für mich.

dargo
2014-02-05, 08:38:31
Für Second Assault gibts noch keinen Termin, oder?
Die sollen imho das Hauptspiel erstmal auf die Reihe bekommen bevor die wieder neue Bugs durch DLCs einbauen.

vad4r
2014-02-05, 09:03:29
Langsam wissen wir es ja Dargo, BF4 hat so seine Probleme und oft genug möchte man in die Tischkante beissen.
Aber da sind diese "only in BF" Momente, die einfach nur Laune machen. Ich sitze oft genug mit einem wtf vor dem Monitor, weil man halt extrem lustige, ärgerliche, coole Momente erzeugen kann - und das ist auch ein Grund warum ich BF spiele - und man kann es spielen wie man will.
Wir haben uns hier ja schon recht gut zusammengerauft und das Squadplay funktioniert oft - auch ohne TS.
Will man nur killen, dann spielt man halt nur für sich, oder campt ne Runde - oder baut halt nur shice ^^

Ich flieg halt gerne Heli - irgendwann kann ich es auch bestimmt mal. Turrican wirft halt mit Medipacks um sich, Spider führt gerne das Squad in den Tod, Dargo und Sven spielen am liebsten Infantrie usw. Jeder wie er mag - und dann kommen halt sehr gute Spielmomente hoch - egal wie verbugt es ist.

Marineflieger70
2014-02-05, 09:47:58
Langsam wissen wir es ja Dargo, BF4 hat so seine Probleme und oft genug möchte man in die Tischkante beissen.
Aber da sind diese "only in BF" Momente, die einfach nur Laune machen. Ich sitze oft genug mit einem wtf vor dem Monitor, weil man halt extrem lustige, ärgerliche, coole Momente erzeugen kann - und das ist auch ein Grund warum ich BF spiele - und man kann es spielen wie man will.
Wir haben uns hier ja schon recht gut zusammengerauft und das Squadplay funktioniert oft - auch ohne TS.
Will man nur killen, dann spielt man halt nur für sich, oder campt ne Runde - oder baut halt nur shice ^^

Ich flieg halt gerne Heli - irgendwann kann ich es auch bestimmt mal. Turrican wirft halt mit Medipacks um sich, Spider führt gerne das Squad in den Tod, Dargo und Sven spielen am liebsten Infantrie usw. Jeder wie er mag - und dann kommen halt sehr gute Spielmomente hoch - egal wie verbugt es ist.

Und dann kommt da nen armer kleiner Marineflieger der mit seiner AA den Vader aus dem Heliholt....nette momente, wenn er dann nicht abspringt;)

dargo
2014-02-05, 10:06:38
@Vader

Du kannst mir ruhig glauben... ich habe genug lustige Momente in BF3 erlebt. Die waren aber nahezu alle vollkommen nachvollziehbar. Gerade bei CQ mit bissel Chaos (viele Spieler auf kleiner Map) habe ich mich hier teilweise nur noch kaputt gelacht weil manche nicht damit klar kamen. :D Bei BF4 war das bis vor wenigen Tagen bei mir noch ganz anders. Du machst was... erwartest entsprechendes, und es passiert was völlig anderes. :freak: Die WTF-Momente von BF4 halt.

Und du wirst lachen... heute habe ich BF4 wieder angeschissen und es läuft einwandfrei (bis auch die gelegentlichen Bildstopper). :crazy: Ich mache schon Kreuze im Kalender... Dienstags kein BF4 spielen. :ulol:

Ich habe keine Ahnung was DICE da ständig veranstaltet. Habe aber mitbekommen, dass es ab und zu Serverupdates gibt. Und daraus resultieren wohl viele der genannten Probleme.

PS: bei TDM ist der Soundbug scheinbar durch das Serverupdate behoben. Ich hatte jedenfalls den normalen Sound heute wieder.

Argh... doch nicht. Offenbar sind manche TDM-Server immer noch vom Soundbug betroffen. Nicht upgedated?

Sven77
2014-02-05, 11:16:15
Momente wie:
- vorgestern an Turrican rangeschlichen und ihn gemessert.. tut sehr gut nach den vielen Stunden des Frustes die er mir bereitet hat :ucrazy4:
- gestern im stolpern ne SMAW Richtung vollbesetztem Transportheli auf Guilin abgefeuert obwohl das Ding viel zu weit weg war um überhaupt an einen Treffer zu denken -> BAM :ucatch:
sind einfach priceless und gibts in keinem anderen Game.. deswegen bin und bleib ich BF-Fanboy, da ändern auch Netcodes und Tickrates nichts daran..

dargo
2014-02-05, 11:27:31
Momente wie:
- vorgestern an Turrican rangeschlichen und ihn gemessert.. tut sehr gut nach den vielen Stunden des Frustes die er mir bereitet hat :ucrazy4:
- gestern im stolpern ne SMAW Richtung vollbesetztem Transportheli auf Guilin abgefeuert obwohl das Ding viel zu weit weg war um überhaupt an einen Treffer zu denken -> BAM :ucatch:
sind einfach priceless und gibts in keinem anderen Game.. deswegen bin und bleib ich BF-Fanboy, da ändern auch Netcodes und Tickrates nichts daran..
Da sind wir gar nicht so weit auseinander. ;)

Ich würde mich auch als BF-Fanboy bezeichnen. Aber verdammt nochmal es muss vernünftig laufen! Und das tat es bis vor wenigen Tagen hier noch überhaupt nicht. Langsam tut sich was (außer Dienstags :biggrin:). Allerdings kann ich momentan nur TDM/Domination einigermaßen spielen. Eroberung geht mit Mantle überhaupt nicht. Nach ein paar Minuten stottert sich das hier zu Tode. Ich hoffe das wird bald gefixt, dann schließe ich mich euch wieder an.

Übrigens... bei einigen Tests habe ich gesehen, dass die Frametimes mit AMD-Graka ziemlich schlecht unter DX sind. Mit Mantle sind die Frametimes perfekt. Und ich rede hier nicht von CF sondern einer GPU! Ich habe die Frametimes nicht selbst gegengeprüft. Das könnte aber durchaus die Erklärung dafür sein warum ich hier wochenlang nur am Kotzen war was das Spielgefühl in BF4 angeht. Das war das was ich mit Mikrorucklern meinte.

PS: bei den Frametimes gibt es womöglich entweder ein generelles Problem bei DICE. Oder im Grafiktreiber von AMD @DX. Möglicherweise liegt das Problem bei AMD nur bei Frostbite 3 (dann müssen die aber nachsitzen). Denn BF3 läuft einwandfrei mit DX. Also gehe ich davon aus, dass dort die Frametimes in Ordnung sind.

Silentbob
2014-02-05, 13:34:31
Momente wie:

+1

Keine Runde verläuft wie die vorherige und das ist genau das was Battlefield ausmacht. Is doch toll wenn man ein paar Slam Minen auf Paracel ins Wasser schmeisst und 5 Respawns später rast der Sven mit seinem Kanonenboot drüber :ulol:. Grossartige Momente, RPG Glückstreffer auf vollbesetzte Transporthelis, unmögliche Kopftreffer aus dem Laufen usw. Battlefield Moments umschreibt das ganz gut. Ich habe jetzt auch noch auf der PS4 angefangen und werde auf beiden Plattformen noch x-Stunden verbringen.

Nightspider
2014-02-05, 14:01:23
ne Heli - irgendwann kann ich es auch bestimmt mal. Turrican wirft halt mit Medipacks um sich, Spider führt gerne das Squad in den Tod, Dargo und Sven spielen am liebsten Infantrie usw. Jeder wie er mag - und dann kommen halt sehr gute Spielmomente hoch - egal wie verbugt es ist.

Ey!

vad4r
2014-02-05, 15:09:07
Ey!

Isso!
Jedesmal wenn ich auf Dich spawnen hab ich noch max. 30s :D

Nightspider
2014-02-05, 15:11:59
Vielleicht habe ich aber auch immer nur noch 30s zu leben weil du bei mir spawnst! :tongue:

USS-VOYAGER
2014-02-05, 15:34:30
Das mit dem Heli fliegen für die AS Val muss man das in einer Runde schaffen oder läuft das über mehrere Runden?

Nightspider
2014-02-05, 15:49:18
Leute wir müssen heute mal einen Spähhubschrauber voll besetzen. Das tolle ist ja das man die Ammo-Boxen auf die Gattlings legen kann und die anderen dann vorerst Dauerfeuer mit Raketen, Granaten und Kugeln geben können und wenn die Ammo-Box alle ist landet man mal kurz und legt eine neue auf die Waffenhalterung. :D
Richtig nett wäre es auch, wenn einer immer 'ne Stinger dabei hat und der andere eine Javelin.
Theoretisch könnte der Typ auf Sitz 4 beim Landen immer ein Medipack auf die andere Seite legen, dann werden alle 4 immer geheilt, haben unendlich Munition und machen bestimmt gut Ärger. :D

soLofox
2014-02-05, 15:50:57
- edit -

nicht nachgedacht :usad:

Käsetoast
2014-02-05, 16:13:11
Leute wir müssen heute mal einen Spähhubschrauber voll besetzen. Das tolle ist ja das man die Ammo-Boxen auf die Gattlings legen kann und die anderen dann vorerst Dauerfeuer mit Raketen, Granaten und Kugeln geben können und wenn die Ammo-Box alle ist landet man mal kurz und legt eine neue auf die Waffenhalterung. :D
Besser noch den Piloten Support sein lassen. Mit dem richtigen field upgrade und nach ein wenig Squadarbeit kriegt man den Perk der alle in Fahrzeugnähe aufmunitioniert. Wenn man dann noch einen Medic hat der mit im Cockpit sitzt hätte man auch die Regeneration, die ich aber gar nicht so wichtig finde, da oftmals die Auto-Regeneration schon reicht (der Pilot muss halt dafür sorgen, dass auch mal die andere Seite des Helis die Backe hinhält :tongue: ) und der Spieler im Cockpit auch nix machen kann was für ihn recht langweilig ist...

Nightspider
2014-02-05, 16:18:01
Stimmt, diese Squad-Perks nutzen sicherlich die Wenigsten. :uponder:

Interessant wäre es auf jeden Fall. Am schwierigsten ist dann wie immer der Kampf gegen die mAA.
Da würden Javelins der Kollegen bestimmt gut helfen.
Wenn ein Copilot eine Stinger hätte könnte auch der Pilot als Sekundärwaffe auf die Lenkraketen wechseln.

Käsetoast
2014-02-05, 16:23:24
Ich setz' mich sowieso immer wieder gerne mit der IGLA in einen Heli rein... :wink:

Finde die Javelin eigentlich nicht so attraktiv. Macht derzeit ja nur 25 Schaden und ein Bodenziel die ganze Zeit erfasst zu halten ist meist eher schwierig. Dann lieber SMAW oder SRAW wobei man wenn der Heli nahe genug ranfliegt auch mit der RPG ganz gut treffen kann...

Jake Dunn
2014-02-05, 16:54:34
Gestern auf Locker mal wieder einer mit Tools am Start :rolleyes:

http://bf4db.com/players/735260

THEaaron
2014-02-05, 16:56:40
18% Accuracy und Tools? Dunno..

Liszca
2014-02-05, 17:05:58
Er meint sicher die Bong ;D

Jake Dunn
2014-02-05, 17:10:25

Ja..wird wohl mal an und ausgeschaltet

http://bf4stats.com/pc/emreifr55/history

Sven77
2014-02-05, 17:18:01

http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/428757118949184768/185876490/

Das ist schon extrem faul ;)

Nightspider
2014-02-05, 21:03:45
Och Leute kommt schon, was soll das?

http://abload.de/img/3dcfaild8k0z.jpg

HarryHirsch
2014-02-05, 21:07:18
Echt ma! Hop Hop!

Hatstick
2014-02-05, 22:10:23
Heute mal wieder ne Runde nach einer längeren Pause gezoggt und verdammt noch mal läuft das fluffig!
Kein Vergleich zu den letzten Sessions vor ein paar Wochen.

Seit heute auch eine nVidia drin aber die 7950 @ 7970 ist von der Leistung ja ähnlich, daran kann es wohl nicht liegen.
Bin auf jeden Fall positiv überrascht, es fühlt sich auch allgemein viel besser an.
Fast so, wie in BF3.

Mir ist allerdings eine Sache aufgefallen...

Hatte ich mit der 7950 @ 7970 @ 1080p mit einer Ultra/Highmischung und 2x MSAA eine VRAM Auslastung von bis zu 2,4GB waren es heute mit der GTX680 1,6GB. :eek:

Wie kann das denn zustande kommen oder hat DICE das Speichermanagment in den letzten paar Wochen so sehr verbessert?

TurricanM3
2014-02-06, 01:02:30
Nene heute wieder so oft gestorben weil revives erst nachdem 3. mal oder gar nicht gingen. Ich frag mich wann das mal in Angriff genommen wird.

Ich fänds übrigens gut, wenn eingeblendet würde von wem man revived wurde. Würden sicher dann auch mehr Leute machen. =)

Marineflieger70
2014-02-06, 06:25:41
Ich fänds übrigens gut, wenn eingeblendet würde von wem man revived wurde. Würden sicher dann auch mehr Leute machen. =)

Ob dann nicht auch die leute kommen und sagen: Wir wollen das angezeigt wird das ich dir die Muni gab?

Ich denke das wären dann zuviele infos die da zusammenlaufen würden.

TurricanM3
2014-02-06, 08:53:25
Das wäre ja eher wie das Med. Pack. und muss nur hingeworfen werden.

Edit:
Ich meinte auch dass das nur dem Revivten angezeigt würde.

Marineflieger70
2014-02-06, 09:10:12
Mir schon klar was du meinst, ich gebe ja nur zu bedenken das dann andere auch, eventuell, sowas haben möchten.

Mir ist es egal ob da nun ein name eingeblendet wird oder eben nicht nur sollte es wenn, dann nicht störend dargestellt werden.

TurricanM3
2014-02-06, 10:15:17
Das mit der Mun. Kiste ist nicht vergleichbar wie ich finde und was sollte man sonst wünschen? Wenn man sieht, dass jemand immer wieder das Squad aufstellt, ist das förderlich fürs Teamplay. Vielleicht schmeißt man demjenigen dann eher ein Mun. Päckchen als Dankeschön hin. Denn gestern hatte ich da wieder so ein Gehirn, oh man, war kurz vorm ragequit (er war kein Noob und das Zeichen hat geblinkt). Ich mal wieder keine Mun. locker 15x requests, stelle mich dann vor ihn und er rafft es einfach nicht mir ein Päckchen hinzuschmeißen. Hab dann noch über den Chat darum gebeten, aber selbst das kam nicht an. Habs minutenlang versucht, keine Chance. Man kann es ja mal nicht mitkriegen, keine Frage, aber sowas? :confused:
Da könnte ich echt platzen. Das ärgert mich am allermeisten an dem Spiel.

Marineflieger70
2014-02-06, 10:32:31
Das mit der Mun. Kiste ist nicht vergleichbar wie ich finde und was sollte man sonst wünschen? Wenn man sieht, dass jemand immer wieder das Squad aufstellt, ist das förderlich fürs Teamplay. Vielleicht schmeißt man demjenigen dann eher ein Mun. Päckchen als Dankeschön hin. Denn gestern hatte ich da wieder so ein Gehirn, oh man, war kurz vorm ragequit (er war kein Noob und das Zeichen hat geblinkt). Ich mal wieder keine Mun. locker 15x requests, stelle mich dann vor ihn und er rafft es einfach nicht mir ein Päckchen hinzuschmeißen. Hab dann noch über den Chat darum gebeten, aber selbst das kam nicht an. Habs minutenlang versucht, keine Chance. Man kann es ja mal nicht mitkriegen, keine Frage, aber sowas? :confused:

Sicherlich ist es förderlich ein squad wieder aufzustellen, keine frage, nur ist es nicht auch förderlich die soldaten zu heilen oder mit muni zu versorgen?
Dui schreibst ja selber das du gestern wieder so einen hattest, der dich nicht versorgt hat...
Von daher ist das ja dann auch "förderlich" demnach dann auch anzeigewert...
wie ich schon sagte, kann man alles so auslegen wie man möchte und irgendwann will dann jeder seine gute tat angezeigt bekommen und wenn es nur ist das man erfolgreich einem feuergefecht ausgewichen ist oder dem team geholfen hat und als sniper ein ziel beleuchtet hat, welches dann erfolgreich bekämpft wurde.

TurricanM3
2014-02-06, 11:02:17
Du willst doch nicht ernsthaft einen (nicht selten riskanten) Revive mit dem Hinschmeißen einer Mun. Kiste vergleichen? Du vermeidest damit zudem den Verlust eines Tickets.

Bei einem vollständigem Revive bist du locker 3. Sek. (mit Aufladen) ohne Waffe. Was glaubst warum das kaum jemand macht?

Marineflieger70
2014-02-06, 11:16:41
Ich selbst vergleiche es nicht, nein, mir wäre es egal, für wen es wichtig ist das er angezeigt bekommt das er für das team etwas gutes getan hat, bitte.
Ich sage lediglich das wenn man sowas einbaut auch andere gerne ihren namen da sehen möchten, weil sie auch was gutes getan haben.

Mir persönlich ist es egal ob da mein name stehen würde oder nicht, ich spiele immernoch nicht wegen des egos, sondern aus spaß an der freude, wie eigentlich alle 3DCler, soweit ich feststellen konnte.

Einige kiddis spielen aber um sich zu profilieren und genau denen spielt man damit in die hände.
Das möchte ich zu bedenken geben.

TurricanM3
2014-02-06, 11:38:15
Ich selbst vergleiche es nicht, nein, mir wäre es egal, für wen es wichtig ist das er angezeigt bekommt das er für das team etwas gutes getan hat, bitte.
Ich sage lediglich das wenn man sowas einbaut auch andere gerne ihren namen da sehen möchten, weil sie auch was gutes getan haben.

Mir persönlich ist es egal ob da mein name stehen würde oder nicht, ich spiele immernoch nicht wegen des egos, sondern aus spaß an der freude, wie eigentlich alle 3DCler, soweit ich feststellen konnte.

Einige kiddis spielen aber um sich zu profilieren und genau denen spielt man damit in die hände.
Das möchte ich zu bedenken geben.

Profilieren indem nur dem Revivten in dem Moment angezeigt würde wers war? Wie kann man den Vorschlag nur so negativ auslegen, naja.
Ist auch gar nicht böse gemeint, aber du spielst allerdings wirklich nur so wie es dir Spaß macht. Mit Teamplay hat das (leider) nicht so viel gemein (MAA Dauercampen...). Ich hab dich z.B. noch nie reviven sehen.

THEaaron
2014-02-06, 11:53:33
Alter. Langsam kein Bock mehr.

Schon der 5. Server von dem ich in den letzten Tagen gekickt werde weil irgendein Kiddy Admin meint ich würde cheaten.

Dummes Pack.

Marineflieger70
2014-02-06, 11:54:25
Stimmt, revieven fällt auch etwas schwer wenn man nur Pio oder aber Versorger spielt.

Das mit dem Dauercampen in der MAA ist doch ok. Jeder spielt so wie er mag.
Wobei das ja so auch nicht stimmen kann, denn auf einigen maps gibt es keine MAA;)
Da spiele ich dann meist versorger oder pio und da habe ich dich oft genug in deinem Tank repariert, oder?
Ist auch ne art teamplay...

Wobei das spielen mit der MAA auf ne art Teamplay ist, wenn man bedenkt das man damit eventuell seinem tesam hilft die gegnerischen Luftfahrzeuge abzuwehren und es den vorrückenden truppenteilen erleichtert heil ans ziel zu kommen,. ohne von den Helis oder Fliegern beschossen zu werden;)
Sicherlich, ich rücke nicht in die vorderste front mit nach, nur ist das die aufgabe der MAA in vorderster front zu kämpfen?

Wie dem auch sei, wenn dir meine spielweise nicht passt, dann meide mich einfach und gut ist.
Mir passen einige spielweisen auch nicht aber ändern kann ich es nicht.

Du verstehst allerdings nicht das ich deinen Vorschlag nicht negativ sehe, ich gebe nur die folgen zu bedenken die ein solchen "update" haben könnte.
Meinetwegen kann jeder ingame soviel angezeigt werden wie er möchte, wer es braucht, bitte.

Sven77
2014-02-06, 11:59:52
Alter. Langsam kein Bock mehr.

Schon der 5. Server von dem ich in den letzten Tagen gekickt werde weil irgendein Kiddy Admin meint ich würde cheaten.

Dummes Pack.

Lol, ne Runde Mitleid bitte ;)

THEaaron
2014-02-06, 12:01:20
Das mobile AA gecampe ist der letzte Dünnpfiff. Man kann sich einfach ans Ende der Map stellen und die dämlichen Raketen über die ganze Map spammen.

Da hätte man auch eine stationäre für hinstellen können.

Lol, ne Runde Mitleid bitte ;)

Was denn? Sowas hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich hab noch nie so viel geweine erlebt wie in BF4.
Es macht einfach keinen Spaß wenn man zur hälfte der Runde gekickt wird und sich dann wieder einen neuen Server suchen darf.

Marineflieger70
2014-02-06, 12:12:15
Das mobile AA gecampe ist der letzte Dünnpfiff. Man kann sich einfach ans Ende der Map stellen und die dämlichen Raketen über die ganze Map spammen.

Da hätte man auch eine stationäre für hinstellen können.

Siehst du so.
Wenn man eine stationäre hingestellt hätte, dann wäre die AA zu leicht angreifbar.
Sicherlich ist es unangenehm das die raks über die ganze map fliegen und das finde ich pers. auch nicht so toll, auch wenn ich die MAA gerne spiele.
Allerdings ist das nunmal so und solange es nicht gepacht wird, muß man sich halt damit abfinden.

Irgendwer wird immer über irgendwas meckern...die Heli und jetpiloten über die AA....die Infs bsp. über die tanks oder aber die tanks über die helis usw.
Ist nunmal so.

dargo
2014-02-06, 12:15:23
Check... Mittwoch und Donnerstag kann man BF4 @Mantle fluffig spielen. ;D

btw.
Gerade einem TDM-Server für wenige Minuten beigetreten. Schon lustige Spielerfahrung ohne Sound zu spielen. :ulol:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/431380419155813760/926574770/

Aber sooo schlecht war ich ja auch nicht. :tongue: Aber wie läuft das jetzt eigentlich? Spielen jetzt alle ohne Sound oder nur bestimmte Spieler (Rechnerkonfigurationen)?

Was denn? Sowas hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
Ich schon... in BF3. ;)

THEaaron
2014-02-06, 12:16:50
Siehst du so.
Wenn man eine stationäre hingestellt hätte, dann wäre die AA zu leicht angreifbar.
Sicherlich ist es unangenehm das die raks über die ganze map fliegen und das finde ich pers. auch nicht so toll, auch wenn ich die MAA gerne spiele.
Allerdings ist das nunmal so und solange es nicht gepacht wird, muß man sich halt damit abfinden.

Irgendwer wird immer über irgendwas meckern...die Heli und jetpiloten über die AA....die Infs bsp. über die tanks oder aber die tanks über die helis usw.
Ist nunmal so.

Siehst du so ist kein Argument. Ich spreche über Spielbalance und Designentscheidungen. Das hier ist einfach broken.

An anderen Spielen wurde dagegen was unternommen, sodass man in seiner eigenen "Safezone" nicht schießen konnte. War glaub ich sogar in BF3 so?

Marineflieger70
2014-02-06, 12:29:39
Siehst du so ist kein Argument. Ich spreche über Spielbalance und Designentscheidungen. Das hier ist einfach broken.

An anderen Spielen wurde dagegen was unternommen, sodass man in seiner eigenen "Safezone" nicht schießen konnte. War glaub ich sogar in BF3 so?

Alles gut und schön, können wir etwas daran ändern?
Nur dann das angebliche gecampe mit der MAA als letzen dünnschiß zu bezwichnen ist eben auch fail, das spiel lässt es halt zu, ob man es gut findet oder nicht steht auf einem anderen blatt.

Ob das ganze in Bf3 so war, ist eine gute frage, die gerne die leute beantworten sollen die BF3 gespielt haben.

Früher waren es die Helicamper und Jetlähmer, heute sind es die MAA camper...welche klasse ist es morgen?

Man kann es halt nicht jedem recht machen das ist alles was ich sagen möchte.

THEaaron
2014-02-06, 12:35:18
Mir ist das alles egal. Es gibt für mich keine Lamer oder sonstiges. Das sind für mich nur Heulereien. Aber wenn man die MAA so positionieren kann, dass sie nahezu unangreifbar ist und dennoch fast den kompletten Luftraum beschießen kann ist das einfach ein Fehler.

Nur weil ein Spiel irgendwelche exploits und sonstige Dinge zulässt ist es noch lange nicht OK. Ich kenne auch eine Stelle auf Locker da kann man sich in die Wand buggen und den kompletten D Spot beballern ohne gesehen zu werden. Ist das jetzt ok weil es das Spiel zulässt?

Das hat auch nichts mit jedem Recht machen zu tun. Das ist einfach ein Nullargument.

Die Frage die man da gegenstellen könnte lautet eher: warum soll es möglich sein nahezu unangreifbar den Luftraum zu kontrollieren? Das ist eine berechtigte Gegenfrage.

Sven77
2014-02-06, 12:41:36
Was denn? Sowas hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich hab noch nie so viel geweine erlebt wie in BF4.
Es macht einfach keinen Spaß wenn man zur hälfte der Runde gekickt wird und sich dann wieder einen neuen Server suchen darf.

Ich kann dich ja verstehen... ich kann aber auch verstehen wenn manche Admins jemand kickt die den Server regelrecht rapen und allen damit den Spass versauen.. dein Problem ist das du einfach zu gut bist.. ;)

Marineflieger70
2014-02-06, 12:47:36
Mir ist das alles egal. Es gibt für mich keine Lamer oder sonstiges. Das sind für mich nur Heulereien. Aber wenn man die MAA so positionieren kann, dass sie nahezu unangreifbar ist und dennoch fast den kompletten Luftraum beschießen kann ist das einfach ein Fehler.

Nur weil ein Spiel irgendwelche exploits und sonstige Dinge zulässt ist es noch lange nicht OK. Ich kenne auch eine Stelle auf Locker da kann man sich in die Wand buggen und den kompletten D Spot beballern ohne gesehen zu werden. Ist das jetzt ok weil es das Spiel zulässt?

Das hat auch nichts mit jedem Recht machen zu tun. Das ist einfach ein Nullargument.

Die Frage die man da gegenstellen könnte lautet eher: warum soll es möglich sein nahezu unangreifbar den Luftraum zu kontrollieren? Das ist eine berechtigte Gegenfrage.
Sicherlich ist es ein fehler, nur kannst du es ändern?
Ich sage nicht das ich es ok finde, wenn du richtig gelesen hast, wird dir aufgefallen sein das ich es auch nicht toll finde das es so ist.
Im endeffekt ist es jedoch so das immer irgendwer meckern wird über irgendwas in einem spiel, ob es BF4 ist oder ob es in einem anderen spiel ist, ist hierbei egal.
Jeder mensch ist nunmal anders und das ist auch gut so.

Deine frage ist berechtigt, sicherlich. Ne antwort werde ich dir darauf nicht geben können, da ich es ja auch nicht als berechtigt ansehe das es so ist.

dargo
2014-02-06, 12:57:18
Ich kann dich ja verstehen... ich kann aber auch verstehen wenn manche Admins jemand kickt die den Server regelrecht rapen und allen damit den Spass versauen.. dein Problem ist das du einfach zu gut bist.. ;)
Erstens das, und zweitens möchte ich gar nicht wissen wie beschissen BF4 auf vielen anderen Rechnern immer noch läuft. Dann ist er doppelt zu gut und wird als Cheater abgestempelt. ;)

THEaaron
2014-02-06, 15:53:57

Dabei gibt es ständig Leute auf den Servern die mal ne gute Runde haben und dann halt 30:2 oder sowas haben.

Sicherlich ist es ein fehler, nur kannst du es ändern?
Ich sage nicht das ich es ok finde, wenn du richtig gelesen hast, wird dir aufgefallen sein das ich es auch nicht toll finde das es so ist.
Im endeffekt ist es jedoch so das immer irgendwer meckern wird über irgendwas in einem spiel, ob es BF4 ist oder ob es in einem anderen spiel ist, ist hierbei egal.
Jeder mensch ist nunmal anders und das ist auch gut so.

Deine frage ist berechtigt, sicherlich. Ne antwort werde ich dir darauf nicht geben können, da ich es ja auch nicht als berechtigt ansehe das es so ist.

Deswegen muss man Dampf machen. Die Änderungen bzgl Balancing richten sich auch nach dem Community Mimimi. ;D

Erstens das, und zweitens möchte ich gar nicht wissen wie beschissen BF4 auf vielen anderen Rechnern immer noch läuft. Dann ist er doppelt zu gut und wird als Cheater abgestempelt. ;)

Ja, mit 100-144FPS und einem 144HZ Monitor scheint man schon einen großen Vorteil zu haben. Bei mir gibt es absolut keine Hänger, Lags oder sonstwas.

geezer
2014-02-06, 15:55:03
Erm, ok, ... ich unterbreche ja ungern euren fruchtlosen Disput (Klar kann man sich in der MAA an der Front zerbröseln lassen. Man kann dem Team aber auch einen Dienst erweisen und bestmöglich den verfluchten Luftraum freihalten. Dass die MAA OP ist, steht auf einem anderen Blatt.) und die 100. "Ich bin so h0t, dass ich wieder mal vom Server gekickt wurde!"-Meldung, aber zur Abwechslung mal ein anderes Thema:

Ist es bei euch auch so, dass eine "arbeitende" Active Protection einen heftigen Performance-Drop auslöst?! Wenn anrauschende Projektile abgewehrt werden und sich in Rauch auflösen, wird es bei mir kurz fast einstellig mit den Frames :O

THEaaron
2014-02-06, 15:57:34
Spielst du mit Effekten auf Ultra?

geezer
2014-02-06, 16:04:21
Hmm, ja, das ist glaub ich der Fall. Also ist da der Hund begraben? Wie stecken eure Systeme das so weg?

THEaaron
2014-02-06, 16:06:09
Ich glaub da werden bestimmte Partikel- und Raucheffekte einfach sehr hochauflösend gerendert. Vielleicht hilft es ja auf High runterzugehen.

Medium macht bei meinem System jedenfalls keine Probleme.

grobi
2014-02-06, 16:06:23
Ich spiel seit neustem auf Medium und treffe endlich besser. Es läuft halt einfach runder.

THEaaron
2014-02-06, 16:08:45
Ich denke, dass viele die nicht gerade eine extrem starke CPU im Rechner haben unter folgendem Problem leiden:

vRjTMwSY0qs

Ist etwas älter. Ob das noch reproduzierbar ist weiß ich allerdings nicht.

grobi
2014-02-06, 16:12:09
Ich denke, dass viele die nicht gerade eine extrem starke CPU im Rechner haben unter folgendem Problem leiden:

http://youtu.be/vRjTMwSY0qs

Das Problem habe ich nicht. Meine CPU ist auch nicht extrem stark(was auch immer du damit meinst).

dargo
2014-02-06, 16:22:18
Ja, mit 100-144FPS und einem 144HZ Monitor scheint man schon einen großen Vorteil zu haben. Bei mir gibt es absolut keine Hänger, Lags oder sonstwas.
Ach... das kommt auch noch dazu? X-D Dann 3x. :D Warte erstmal wenn Mantle auf Tahiti ohne Bildstopper läuft. Dann komme ich zum Aufräumen. :upara:

THEaaron
2014-02-06, 16:35:01
Bin auch schon auf ein Tahiti Mantle gespannt.

D3D
http://oi60.tinypic.com/2vsnocj.jpg

Mantle
http://oi59.tinypic.com/j9oxh4.jpg

Hab ca 10-15% weniger FPS mit Mantle und komme nur auf 60-65% GPU Load.

Wann soll denn der Patch für die alten GCN Versionen kommen?

dargo
2014-02-06, 16:41:51
Wann soll denn der Patch für die alten GCN Versionen kommen?
Ist noch ungewiss. Afaik hatte zuerst GCN 1.1 und die APUs höchste Priorität.

2014-02-06, 18:39:25

http://youtu.be/vRjTMwSY0qs

Hab letztens mal auf Twitch gestreamt, hatte dadurch auch sehr hohe CPU-Auslastung und oft das Gefühl ich wäre MITTEN drauf aber nicht geht rein. Könnte das erklären.

RainingBlood
2014-02-06, 19:14:21
mal ne blöde Frage: Wie kriege ich als Premium User den Sniper Shortcut?!

TurricanM3
2014-02-06, 19:42:28

Vor allem braucht es nicht gerade viel Skill um damit abzuräumen. Das stört viele denke ich auch noch daran. Ähnlich RPG @Inf. ist ja auch so eine verpönte Sache.

Ist es bei euch auch so, dass eine "arbeitende" Active Protection einen heftigen Performance-Drop auslöst?! Wenn anrauschende Projektile abgewehrt werden und sich in Rauch auflösen, wird es bei mir kurz fast einstellig mit den Frames :O

Ja ist wohl normal in der Konstellation nur wieder so eine Sache die nicht viele so wahrnehmen. Ich hatte vor dem "Performance" Patch auch noch einige SlowDowns (SLI off). Gerade Explosionen des Panzers indem man hochgejagt wurde haben die Frames in den Keller getrieben (locker 50% Einbruch). Glaube das kam auch auf den Killcam Winkel an. Inzwischen wundere ich mich manchmal wie gut das nun läuft, spiele aber auch wieder mit SLI nachdem ich da mein Setting gefunden habe.

Karümel
2014-02-06, 20:41:57
Eben gerade Battlepack aufgemacht, was war drin? Boost 200% :freak:
Das in Kombination mit Double XP Weekend und Operation Clusterfuck wird interessant :D

dargo
2014-02-06, 21:53:08
Oh man... heute Abend wieder 2x BF4.exe bla bla. DICE... was habt ihr da nur rausgebracht? :usad:

geezer
2014-02-06, 22:10:31
Also nachdem ich mit Hängen und Würgen das UCAV-Assignment geknackt habe, stehe ich bei den Bomber-Assignments fast vor einem noch größeren Problem.

Ich weiß, ich weiß, manche interessieren die Assignments nicht die Bohne, ich versuch mich einfach (gerne) daran. Während ich auf der Jagd nach den drei Jet-Ribbons stetig dazu gelernt habe und irgendwann den Dreh raus hatte, ist das mit den Bomber-Ribbons einfach nur Krampf hoch zehn.

Erstmal lebend D erreichen, dann vor den anderen den Bomber starten und DANN beginnt erst der Spaß, auf der Karte geeignete Opfer zu entdecken und überhaupt mal einen Treffer zu landen. Ob der dann überhaupt ausreicht, einen ach so gepanzerten Soldaten geschweige denn einen Panzer zu eliminieren, ist dann wieder eine völlig andere Geschichte.

Bei der Ausbeute soll das Ganze dann auch noch drei mal innerhalb einer Runde klappen - schönen Dank!

Sven77
2014-02-06, 22:19:04
Hatte ich kein Problem mit ^^ bekam das eher beiläufig. Geh mal auf eine 64er Guilin Server, da kriegst du an einer Flagge locker 3 auf einmal..

Gestern den UAC Airburst freigeschaltet.. ist leider nicht so pralle

Liszca
2014-02-06, 23:28:21

Oh du armer ;D

Käsetoast
2014-02-07, 00:32:29
Während ich auf der Jagd nach den drei Jet-Ribbons stetig dazu gelernt habe und irgendwann den Dreh raus hatte, ist das mit den Bomber-Ribbons einfach nur Krampf hoch zehn.
Ich fand das eigentlich ganz angenehm - Problem ist eher einen freien Platz im Bomber zu finden. Ansonsten gilt: erstmal eine Bombe irgendwohin schießen - dann beginnen direkt 4 neue nachzuladen und so hast du dann 7 Bomben zur freien Verfügung. Dann noch nen campenden Panzer (oder noch besser MAA) suchen und dann klappt das schon...

Simon
2014-02-07, 05:35:40
Ich wurde gerade auf Stufe 00 befoerdert. Nein, nicht 100 mit fehlender 1. 00. Kann auch kein Commander mehr spielen, dafuer muss man 10 sein :freak:

Doch nicht. EA/DICE habens nur wieder verkackt und jetzt kann weltweit keiner mehr spielen. Server down.

ezzemm
2014-02-07, 07:03:24
Meines Erachtens sollten die Active-Radar-Raketen für Jets und mAA ersatzlos gestrichen werden. Aber mal schauen, was die Änderung des minimalen Abschusswinkels im nächsten Patch bringt. Aber der momentane Zustand - obwohl ECM-Jammer auf einer Maustaste - die Active-Radars einen im Scout-Heli immer treffen, macht wenig Spaß.

Marineflieger70
2014-02-07, 09:19:55
Ich denke das würde zuweit gehen mit dem ersatzlos gestrichen.
Ich frage mich allerdings ob eine abschwächung bzw. reichweitenbegrenzung nicht sinnvoll wäre.
Allerdings darf es auch nicht wieder wie in BF2 werden das man praktisch nur sehr wenig chancen hat einen guten Jet /Helipiloten auch mal abzuschiessen, vom boden aus.

Aber nun gut, da kann man verschiedener ansicht sein.
Meiner Meinnung nach sollten sie allerdings auch endlich mal etwas auf die reihe bekommen das die "abspringer" von mir auch gerne als Rosa Damenschlüpferträger bezeichnet, weder C4 noch irgendwelche waffen AUSSER eventuell ne kleine MP dabei haben können. denn das abspringen wird doch derbe misbraucht...eben genauso wie die reichweite der MAA.

Liszca
2014-02-07, 09:35:38
Aber nun gut, da kann man verschiedener ansicht sein.
Meiner Meinnung nach sollten sie allerdings auch endlich mal etwas auf die reihe bekommen das die "abspringer" von mir auch gerne als Rosa Damenschlüpferträger bezeichnet, weder C4 noch irgendwelche waffen AUSSER eventuell ne kleine MP dabei haben können. denn das abspringen wird doch derbe misbraucht...eben genauso wie die reichweite der MAA.

Na klar du darfst die waffe deiner wahl verwenden und der gegner nur messer. Und abspringen darf er natürlich aber bitte ohne Fallschirm - versteht sich von selbst dass die toten fallschirmspringer als kill für dich zählen. ;D

P.s.: nimms nicht persönlich aber wenn man nicht im team spielt findet man sowas wie du erwähnst halt unfair, vielleicht mal selbst absprünge machen ....

Käsetoast
2014-02-07, 09:52:38
Meines Erachtens sollten die Active-Radar-Raketen für Jets und mAA ersatzlos gestrichen werden.
Ich finde sie vom Prinzip her ok. Wenn es jemand schafft die Raketen über die ganze Karte zu schießen und die dann treffen, dann hat er dass auch verdient bzw. der Pilot war dämlich. Wer es schafft die Flugbahn vorauszusehen und die Raketen dementsprechend abschießt, der beweist einfach dass er's drauf hat und sollte dafür belohnt werden. Außerdem: Im Prinzip können solche Langstreckentreffer nur geschehen, wenn der Pilot sehr vorhersehbar fliegt. Somit trägt der Pilot in so einer Situation eine gewisse Mitschuld. Was man natürlich austüfteln muss ist wie nahe die Raketen rankommen müssen bis sie aufschalten. Da waren die bisherigen Einstellungen wirklich ein wenig zu gutmütig. Auch sollte während dem ECM kein Treffer gelandet werden können, wobei das halt die Sache eines Bugfixes ist und kein Balancing-Problem...

geezer
2014-02-07, 10:13:46
Hatte ich kein Problem mit ^^ bekam das eher beiläufig. Geh mal auf eine 64er Guilin Server, da kriegst du an einer Flagge locker 3 auf einmal..

Gestern den UAC Airburst freigeschaltet.. ist leider nicht so pralle
Ich fand das eigentlich ganz angenehm - Problem ist eher einen freien Platz im Bomber zu finden. Ansonsten gilt: erstmal eine Bombe irgendwohin schießen - dann beginnen direkt 4 neue nachzuladen und so hast du dann 7 Bomben zur freien Verfügung. Dann noch nen campenden Panzer (oder noch besser MAA) suchen und dann klappt das schon...

Danke, das baut auf =)

dargo
2014-02-07, 10:22:57
Männers... ich werde aus dem Spiel nicht schlau. :freak:

Gestern Nacht hat mir das keine Ruhe gegeben. Deshalb habe ich mich euch angeschlossen, diesmal @DX11.1 (da ja Mantle @Eroberung auf Tahiti im Moment durch die Stotterer unbrauchbar ist). Und gestern Nacht lief das Spiel was die Fluffigkeit angeht einwandfrei, trotz DX. :crazy: Ich schwöre, als ich das Spiel nach dem letzten Spiel-Patch von DICE mit DX angetestet habe fühlte es sich echt beschissen an. Kann es sein, dass der Cat. 14.1 V1.6 die DX-Fluffigkeit deutlich verbessert hat (als ich den DICE-Patch angetestet habe war noch der Cat. 13.12 drauf, erst mit Mantle kam der Neue)? Jedenfalls lief das gestern quasi identisch zu Mantle. Ich tue mir da schwer einen Unterschied festzustellen. Das einzige was bei Mantle besser ist, dass diese Frameeinbrüche nicht mehr vorkommen. Ich hatte gestern auf Shanghai min. 50fps kurz gesehen. Aber selbst diese 50fps fühlen sich nicht mehr so nach Gummiband an wie früher.

Ich komme nicht dahinter was da bei DICE immer wieder schief läuft? Dienstag lief ja selbst Mantle nicht fluffig genug. Ob es da Zusammenhänge mit den Serverupdates gibt? Jedenfalls ist endlich BF4 auch auf Tahiti und DX11.1 sehr gut spielbar. Ich hoffe das war kein Einzelfall gestern und mit dem nächsten Patch ist wieder alles Mist. :freak:

Die Runden gestern haben mit euch wieder sehr viel Spaß gemacht. Schönes Squadplay. Nur auf Paracel war es etwas langweilig da der Gegner völlig überfordert war. Ich war ständig nur am Suchen wo die Gegner sind. Teambalance war da ja völlig im Eimer.

Marineflieger70
2014-02-07, 10:23:09
Na klar du darfst die waffe deiner wahl verwenden und der gegner nur messer. Und abspringen darf er natürlich aber bitte ohne Fallschirm - versteht sich von selbst dass die toten fallschirmspringer als kill für dich zählen. ;D

P.s.: nimms nicht persönlich aber wenn man nicht im team spielt findet man sowas wie du erwähnst halt unfair, vielleicht mal selbst absprünge machen ....

Mir ist es egal in welchem team der spielt, möchte ich hier mal festhalten.
Auf den rest gehe ich mal nicht ein da es meines erachtens quatsch ist.

Ich springe aus keinem fahrzeug raus, vom prinzip her schon nicht da man, auch mal dem anderen was gönnen kann und nicht immer nur auf die K/D achten muß.
aus dem alter bin ich lange raus...schon seit BF2 zeiten, denn da mein freund hättest du mich gehasst, wenn ich in der F-35 gewesen wäre;)
Selbst da bin ich nicht abgesprungen, sondern habe es immer so gehalten das, wenn mich einer besiegt hat, er es auch verdient hatte, die punkte zu bekommen;)

Liszca
2014-02-07, 10:33:02
Ich springe aus keinem fahrzeug raus, vom prinzip her schon nicht da man, auch mal dem anderen was gönnen kann und nicht immer nur auf die K/D achten muß.

Sehe ich auch so, in rush steige ich nichtmal aus um den panzer zu reparieren, risiko ist einfach zu groß dass er geklaut wird.

grobi
2014-02-07, 10:36:13
@dargo

Besser kann man es nicht beschreiben. Bei mir ist es genauso. Ich sehe sogar nicht weniger wie 60fps(DX11.1) bei moderaten Einstellungen auf meiner 7870@ 14.1.

gruß grobi

dargo
2014-02-07, 10:48:11
@dargo

Besser kann man es nicht beschreiben. Bei mir ist es genauso. Ich sehe sogar nicht weniger wie 60fps(DX11.1) bei moderaten Einstellungen auf meiner 7870@ 14.1.

gruß grobi
Diese 50fps habe ich nur für eine Sekunde auf Shanghai gesehen und ich saß ausnahmsweise im Panzer. :D Bei den anderen Maps hatte ich min. 63fps, ansonsten fast ständig in den 80fps Limiter gelaufen. Aber wie gesagt finde ich selbst die 50fps wenn sie mal kurz auftauchen nicht so störend wie früher. Früher fühlte sich das Game extrem zäh bei solchen Frames an. Es fühlte sich auch bei höheren Frames zäh an, nur halt etwas besser. Na jedenfalls haben wohl DICE seit dem letzten Patch und womöglich AMD seit dem letzten Treiber eine deutliche Verbesserung gebracht. Diese Trägheit, das zähe Spielgefühl oder Gummiband (kann man nennen wie man möchte) ist endlich weg. Und diese tiefsten Frames sind mit Mantle eh bald Geschichte.

THEaaron
2014-02-07, 11:07:31
Ich hatte gestern auf Shanghai min. 50fps kurz gesehen. Aber selbst diese 50fps fühlen sich nicht mehr so nach Gummiband an wie früher.

Das kann ich bestätigen. Durch den letzten BF Patch habe ich genau das Verhalten beobachten können. Es wirkt einfach runder wenn die FPS mal unter 80 fallen. Vorher hatte ich im Bereich 40-60 extrem üblen Judder oder sonstwas. Jetzt ist es definitiv angenehmer.

dargo
2014-02-07, 11:23:25
Das kann ich bestätigen. Durch den letzten BF Patch habe ich genau das Verhalten beobachten können. Es wirkt einfach runder wenn die FPS mal unter 80 fallen. Vorher hatte ich im Bereich 40-60 extrem üblen Judder oder sonstwas. Jetzt ist es definitiv angenehmer.
Jo... dieses "runder" merkt man auch an vielen Berichten sofort. Von sowas konnte ich früher nur träumen.
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/431562857167552896/926574770/

Früher musste ich froh sein wenn ich überhaupt an der 20% Präzision gekratzt habe. Ok... die 31% sind jetzt nicht ganz aussagekräftig da ja einer mit der AA gestorben ist und 3 dann halt mit Pistole oder Granate. Man spürt aber, dass das Spielgefühl um Welten besser ist als früher. Vorher kam ich mit der ACE 52 überhaupt nicht klar. Jetzt scheint es so als ob das meine Lieblingswaffe wäre.

btw.
Ich sehe gerade, dass du und Turrican schon über 100 seid. :freak: Da habe ich ja was aufzuholen. :upara:

THEaaron
2014-02-07, 11:32:25
Träum weiter. ;D

Aber kommen ja bestimmt noch ein paar Double XP Events.

ezzemm
2014-02-07, 11:32:33
Ich finde sie vom Prinzip her ok. Wenn es jemand schafft die Raketen über die ganze Karte zu schießen und die dann treffen, dann hat er dass auch verdient bzw. der Pilot war dämlich. Wer es schafft die Flugbahn vorauszusehen und die Raketen dementsprechend abschießt, der beweist einfach dass er's drauf hat und sollte dafür belohnt werden. Außerdem: Im Prinzip können solche Langstreckentreffer nur geschehen, wenn der Pilot sehr vorhersehbar fliegt. Somit trägt der Pilot in so einer Situation eine gewisse Mitschuld. Was man natürlich austüfteln muss ist wie nahe die Raketen rankommen müssen bis sie aufschalten. Da waren die bisherigen Einstellungen wirklich ein wenig zu gutmütig. Auch sollte während dem ECM kein Treffer gelandet werden können, wobei das halt die Sache eines Bugfixes ist und kein Balancing-Problem...

Das mit der unvorhersehbaren Flugbahn funktioniert gut im Jet, aber nicht im Heli. Der ist gar nicht schnell genug, als daß ein mAA-Schütze aus 500m Entfernung mit den Active-Radars danebenschießt.

Zumal man mit der mAA aus der Deckung schießen kann, als Rezipient der Raketen 1s vor Aufschlag die Warnung erhält, die Gegenmaßnahmen nicht wirken, und während man wartet daß der Motor wieder anspringt die anderen beiden Raketen einstecken darf.

Vor allem haben die Active-Radars keinerlei relevanten Nachteile. Ich sitze ja auch in der mAA und fliege Jet. Aber es gibt keinen Grund eine der Aufschaltraketen zu nehmen. Keinen. Die haben nur Nachteile. Und die paar Prozent mehr Schaden stehen in keinem Verhältnis zu der einfachen Benutzung und Hinterhältigkeit der Active-Radars. Die haben nämlich nix mit Skill zu tun. Für Skill ist die Maincannon da.

THEaaron
2014-02-07, 11:51:13
Wieso kam man eigentlich auf die Idee Fast Vehicle Respawn zu erlauben? Das führt die ganze Balance total ad absurdum.

So ein Schwachsinn. :/

dargo
2014-02-07, 11:53:59
Träum weiter. ;D

:biggrin:

Aber kommen ja bestimmt noch ein paar Double XP Events.
Jo... und endlich macht es Spaß!!! Das Spiel lag ja hier Wochen brach weil es absolut keinen Spaß machte. Heute einer laufenden Schlacht beigetreten.
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/431733883736796416/926574770/

Mit der eigenen Leistung bin ich endlich zufrieden. Bin eh kein Pro-Gamer, erreiche aber endlich BF3-Niveau. =) Die Basis scheint langsam bei BF4 zu stimmen. Nach ~3 Monaten. :down:

Edit:
Was ich in dieser Runde auch richtig geil fand... im Aufzug kommen 3 Gegner hoch. Ich habe das "Ding Dong" etwas zu spät bemerkt, so dass die den Aufzug schon verlassen konnten. Dennoch habe ich es geschafft alle 3 Gegner zu killen (zwei mit Primärwaffe, den dritten mit Pistole). Das sind Momente die vorher für mich undenkbar in dieser Beta-Software waren. Vorher habe ich anvisiert und war entweder tot oder mit viel Glück höchstens einen erwischt. Das Spiel war einfach völlig kaputt.

Wieso kam man eigentlich auf die Idee Fast Vehicle Respawn zu erlauben? Das führt die ganze Balance total ad absurdum.

So ein Schwachsinn. :/
Zustimm!

pest
2014-02-07, 12:02:41
Die einzige Kenngröße des Spiels sind "eroberte Flaggen pro Stunde"

dargo: ~7
THEaaron: ~11
pest: ~14

:D

dargo
2014-02-07, 12:10:13

Sind das Statistiken über die gesamte Spieldauer? Falls ja kannst du diese Kenngröße zumindest bei mir eh vergessen. BF4 fängt bei mir erst seit wenigen Tagen an. Ich müsste alle Statistiken eigentlich zurücksetzen. Mache ich aber nicht.

pest
2014-02-07, 12:21:24
da steht ~65h, was hast du die restliche Zeit gemacht?

dargo
2014-02-07, 12:23:21
Versucht mir das Spiel schönzureden. :cool: Hat aber im Endeffekt nicht geklappt.

pest
2014-02-07, 12:24:12
gespielt ist gespielt - ich bin die No.1 :D - und zocke auch All-modes Server

dargo
2014-02-07, 12:24:35
Ok. :popcorn:

Edit:
Habe ich dich eigentlich schon geaddet? Gute Spieler sind immer willkommen im Team. ;)

Mal was anderes... hat DICE beim letzten Patch am Netcode was geändert? Oder liegen die Verbesserungen nur an der besseren Threadverwaltung? Ich nehme an das Spiel läuft nicht mehr so zäh weil die da bei der Threadverwaltung irgendwelche Lecks beseitigt haben.

pest
2014-02-07, 12:37:47
ja schon zu BF3 Zeiten

dargo
2014-02-07, 12:38:55
Ich finde aber keinen pest bei mir. Oder heißt du anders?

THEaaron
2014-02-07, 12:48:23
Ok. :popcorn:

Edit:
Habe ich dich eigentlich schon geaddet? Gute Spieler sind immer willkommen im Team. ;)

Mal was anderes... hat DICE beim letzten Patch am Netcode was geändert? Oder liegen die Verbesserungen nur an der besseren Threadverwaltung? Ich nehme an das Spiel läuft nicht mehr so zäh weil die da bei der Threadverwaltung irgendwelche Lecks beseitigt haben.

Soweit ich weiß kam gleichzeitig ein Serverpatch der den Traffic des Netcodes reduziert hat.

dargo
2014-02-07, 12:51:45
Soweit ich weiß kam gleichzeitig ein Serverpatch der den Traffic des Netcodes reduziert hat.
Ah...ok. Also viele einzelne "Bauklötze" die zu einem sehr guten Ergebnis führen.

PS: bist du heute Abend/Nacht wieder dabei? Ich bin heiß. :biggrin: Aber bitte nicht den 3DC-Server. Ich habe weder Premium noch China Rising.

THEaaron
2014-02-07, 12:53:22
Hab sogar die "Quelle" gefunden. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10100750&postcount=1008

pest
2014-02-07, 13:15:09
Ich finde aber keinen pest bei mir. Oder heißt du anders?

siehe sig :freak:

dargo
2014-02-07, 13:16:59
Achso... und ich suche nach BF4. X-D

Check... Lopumbo ist drin. :D

THEaaron
2014-02-07, 13:29:41

Ich mach halt auch viel Platz um den Flaggen herum. ;D

geezer
2014-02-07, 13:30:16
Get a room!

Ach und dargo, wenn du mal wieder Probleme mit der Tastaturbelegung hast, schalte ich mich gerne mal per TeamViewer drauf und zeige dir die Taste fürs Spotten. Dann können wir vielleicht endlich mal anfangen, übers BF spielen zu diskutieren ;)

Nightspider
2014-02-07, 13:33:31

Vergiss nicht, das nicht jeder Supporter Ammo-Kisten dabei hat. Manche haben nur Airburst und C4 einstecken.

Sven77
2014-02-07, 13:39:01
Vergiss nicht, das nicht jeder Supporter Ammo-Kisten dabei hat. Manche haben nur Airburst und C4 einstecken.

Dann blinken sie aber nicht als Mun-Supporter auf der Minimap

THEaaron
2014-02-07, 13:43:09
Warum habe ich die MGs bisher liegen lassen? :O

http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/431764492975187904/174286349/

pest
2014-02-07, 14:01:15
auf Locker Pflicht imo

Sven77
2014-02-07, 14:01:53
Warum habe ich die MGs bisher liegen lassen? :O

Ich treff mit den Scheissdingern nichts :usad:

THEaaron
2014-02-07, 14:03:47
Du hattest doch letztens so eine AS VAL Rampage, oder?

Geht dir mit dem Ding nicht zu schnell die Muni aus? Bei den MGs ist mir aufgefallen, dass ich so viel öfter mal drei Leute vor mir weghauen konnte da die Munition ausgereicht hat.

Ansonsten ist die M240B auch die erste MG mit der ich wirklich gut spielen kann. Viele schwören ja auf das MG4..