Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread
aufkrawall
2014-02-07, 14:08:47
Ich treff mit den Scheissdingern nichts :usad:
Die treffen doch sehr genau, sofern man kein Dauerfeuer macht.
Hab gestern mit dem zuschaltbaren 2x Zoom + Holo auf Zavod damit 5-6 Stück auf +100m Entfernung weggebratzt. Wenn auch nicht von vorne.
dargo
2014-02-07, 14:12:37
Ich mach halt auch viel Platz um den Flaggen herum. ;D
Dito... wir sind die Aufräumtruppe. :D
Sven77
2014-02-07, 14:16:52
Geht dir mit dem Ding nicht zu schnell die Muni aus?
Manchmal, dann sterb ich halt.. :D Hab ja nicht ohne Grund suicidal im Namen, hab kein Problem zu sterben wenn ich genug mitnehm.
Aber mal im Ernst, die AS VAL hat gefühlt die niedrigste Reloadtime, nur wenn die Muni dann halt ganz aus ist und kein Supporter in der Nähe heb ich eben auf was rumliegt.
Auf Zavod war das demletzt eine CS-LR4 während 4 auf einen losgehen.. wie das dann ausgeht kann man sich denken. ;)
Käsetoast
2014-02-07, 15:05:32
auf Locker Pflicht imo
Auf Locker damit gut zu sein ist eigentlich eher ungewöhnlich, da man sich nicht wirklich irgendwo mim Bipod hinlegen kann und ansonsten halt Nahkampf angesagt ist wo Waffen mit hoher Feuerrate Trumpf sind. Natürlich vorausgesetzt man kämpft gegen keine Gurkentruppe die einem im Außenbereich immer schön vor die Flinte läuft...
Du hattest doch letztens so eine AS VAL Rampage, oder?
Geht dir mit dem Ding nicht zu schnell die Muni aus? Bei den MGs ist mir aufgefallen, dass ich so viel öfter mal drei Leute vor mir weghauen konnte da die Munition ausgereicht hat.
Das Ding ist halt ne Scar-H / ACE 52 mit +50% Feuerrate. Zumindest im Nahkampf. Dafür das man im Nahkampf Schaden austeilen kann wie sonstwas ist das Ding halt für hohe Distanzen ziemlich ungeeignet. Würd ich auch gerne mal freischalten, aber irgendwie gab's in letzter Zeit nur wenig Gelegenheit im Heli mitzufliegen...
Wobei ich da gestern irgendeine Auszeichnung mit "Pilot" bekommen habe. Mal schauen ob das schon gereicht hat...
THEaaron
2014-02-07, 15:08:16
Das Assignment dafür heißt Co-Pilot. Gut möglich, dass es genau das war.
Habe mir die AS VAL auch mal angeguckt und finde sie außerhalb des Nahkampfes auch etwas zu unbeherrschbar.
Ansonsten natürlich ein feines Gerät wenn im Gegnerteam viele mit AEK/Famas rumrennen. Gegen die hat man in der Regel keine Chance wenn man nicht selbst was schnelles nimmt.
Sven77
2014-02-07, 15:19:36
Auf mittlere Distanzen hab ich eigentlich keine Probleme, Shanghai und Zavod gehen damit gut..
TurricanM3
2014-02-07, 15:36:23
Gestern war das erste mal ein 64er Server auf dem es mir fun gemacht hat. War aber auch nicht randvoll. Spiele sonst nur max. 32 oder halt den 3DC.
Vergiss nicht, das nicht jeder Supporter Ammo-Kisten dabei hat. Manche haben nur Airburst und C4 einstecken.
Wir geschrieben, er hat geblinkt. :(
THEaaron
2014-02-07, 15:48:34
Auf mittlere Distanzen hab ich eigentlich keine Probleme, Shanghai und Zavod gehen damit gut..
Gerade nochmal ausprobiert. Definitiv nen geiles Teil. Die Killtime mit der Waffe ist wahnsinnig gering, aber ich bin zu unvorsichtig gewesen und stand oft ohne Muni rum. ;D
dargo
2014-02-07, 16:00:42
Gestern war das erste mal ein 64er Server auf dem es mir fun gemacht hat. War aber auch nicht randvoll. Spiele sonst nur max. 32 oder halt den 3DC.
Ich fands auch super, besonders die Golmud-Bahn wo wir uns an einem Punkt ständig den Arsch gerettet haben. :biggrin: Wobei ich jetzt nicht mehr weiß ob du es warst oder THEaaron. Ich finde 64-er Maps super mit einem gut funktionierenden Squad.
Übrigens... seitdem das Spiel endlich rund läuft macht auch das Wiederbeleben wieder Spaß. Es lohnt sich jedenfalls. In der Regel schaffe ich es jetzt nämlich noch auf den/die Gegner im Eifer des Gefechts zu reagieren obwohl man den Defibrillator gezückt hat.
TurricanM3
2014-02-07, 17:22:13
Die Mun. Probleme kommen mir bekannt vor, gerade mit der Famas laufe ich immer wieder leer.
Ich fands auch super, besonders die Golmud-Bahn wo wir uns an einem Punkt ständig den Arsch gerettet haben. :biggrin: Wobei ich jetzt nicht mehr weiß ob du es warst oder THEaaron.
Ja doch, ich war da mit bei. :smile:
aufkrawall
2014-02-07, 17:25:19
Die As Val macht im Nahkampf wirklich alles tot. Bin afair noch nicht ein einziges Mal damit im 1on1 mit 100hp gestorben.
Auf mittlere Distanz treff ich aber deutlich schlechter damit.
kleeBa
2014-02-07, 19:01:07
Bei AS-VAL und MTAR (auch nach dem Patch) geht mir echt der Puls hoch. :D
Ich habe ja kein Problem damit im Nahkampf damit rasiert zu werden, ist bei meinen Schrotis nicht anders. Aber was ich da schon für Kills kassiert habe aus mittlerer Distanz, nur weil der Gegner mal kurz sein Magazin in meine Richtung geleert hat...nicht mehr feierlich.
Ist die AS VAL auf Distanz im Einzelfeuer eigentlich immernoch so genau wie in BF3?
soLofox
2014-02-07, 20:40:47
los freunde, bisschen zocken, 64 leute shanghai, 3200 tickets, neue runde geht jetzt los :)
http://battlelog.battlefield.com/bf4/servers/show/pc/c425bdf9-ddf4-4a34-8aed-d2c06c3b88b8/24-7-Siege-of-Shanghai-3000-Tickets-CQ-70P-PB-GGC-Metabans/
dargo
2014-02-07, 21:27:08
Schon unterwegs. :D
soLofox
2014-02-07, 21:48:33
geil!
directX error.
seit dem letzten patch bzw. AMD treiber darf ich quasi jede runde vorzeitig beenden. das ist echt zum kotzen!
Sven77
2014-02-07, 21:52:40
Hm, hier keine Probleme...
Player18
2014-02-07, 22:26:24
läuft das bei euch auch manchmal schwammig ?
Käsetoast
2014-02-07, 22:31:33
Ist die AS VAL auf Distanz im Einzelfeuer eigentlich immernoch so genau wie in BF3?
Nein. Wurde halt zu einer PDW umklassiert. Haben sich auch einige drüber beschwert, allerdings finde ich das Ding ziemlich nett, wenn nicht vielleicht sogar einen Ticken zu stark. Ist wie gesagt quasi ein ACE 52 mit 900 statt 650rpm. Nachteile gibt's natürlich schon, aber im Vergleich zu dem 50% Feuerratenaufschlag halten sie sich in Grenzen. Werde ich demnächst als Engineer aber sicherlich mal austesten und vielleicht schalte ich damit auf dem Gebiet der PDWs mal irgendwas frei. Hab die bisher komplett ignoriert und habe stattdessen die Carbines genutzt... ;)
teh j0ix :>
2014-02-07, 23:35:26
Lustige Runde ;) auch wenn mich Shanghai only (+ unendlich lange Runde) zum Schluss angekotzt hat^^
rokko
2014-02-07, 23:43:45
Lustige Runde ;) auch wenn mich Shanghai only (+ unendlich lange Runde) zum Schluss angekotzt hat^^
Ja auf Dauer ist das nix. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Allerdings sollte wir uns doch lieber auf unserem Server treffen.
Muss ja net immer Sturm auf Paracel sein.;)
dargo
2014-02-08, 00:00:55
Hm, hier keine Probleme...
Hier auch nicht, trotz AMD. :whistle:
Edit:
Bitte kein Shanghai mehr, ich kanns nicht mehr sehen. :usad:
just4FunTA
2014-02-08, 00:02:13
ja das hat ja seit langer Zeit mal wieder Spaß gemacht. Shanghai ist echt ne gute battlefield map das muss man schon sagen. :)
Sven77
2014-02-08, 00:03:34
Hier auch nicht, trotz AMD. :whistle:
Edit:
Bitte kein Shanghai mehr, ich kanns nicht mehr sehen. :usad:
Wars nicht wieder schwammig? Weil du so oft in irgendwelchen Ecken gesessen bist :tongue:
ja das hat ja seit langer Zeit mal wieder Spaß gemacht. Shanghai ist echt ne gute battlefield map das muss man schon sagen. :)
Solange der Tower bei C steht ja, wenn er hin ist find ichs nervig.. bei C bleibt man dann immer an jedem Kieselstein hängen und durch den Staub sieht man nichts..
Rente
2014-02-08, 00:03:36
Aber 72 Minuten sind einfach zu lang... ;D
In der letzten Runde lief es dann bei mir auch wieder halbwegs, hat echt Spaß gemacht, muss ich aber nicht ständig haben. :freak:
dargo
2014-02-08, 00:07:11
Wars nicht wieder schwammig? Weil du so oft in irgendwelchen Ecken gesessen bist :tongue:
Nach der Hälfte hatte ich keine Lust mehr... da hatte ich mich auf einen Punkt eingelassen. :D Auf Shanghai ist zu wenig los. :D
Solange der Tower bei C steht ja, wenn er hin ist find ichs nervig.. bei C bleibt man dann immer an jedem Kieselstein hängen und durch den Staub sieht man nichts..
Das ist ja auch der Sinn daran. :tongue:
Sven77
2014-02-08, 00:08:13
Das mit dem Staub mag sein, ist aber anstrengend wenn die Runde 1h48 geht :usad:
just4FunTA
2014-02-08, 00:08:14
Aber 72 Minuten sind einfach zu lang... ;D
In der letzten Runde lief es dann bei mir auch wieder halbwegs, hat echt Spaß gemacht, muss ich aber nicht ständig haben. :freak:wie 72 Minuten das waren 1h und 46 Minuten. Und von Anfang bis Ende wurde von beiden Teams gefightet das erinnert glatt an die alten BF2 Zeiten. :)
kleeBa
2014-02-08, 00:14:40
War wirklich lustig, aber zweimal nacheinander kann ich mir das nicht geben...
dargo
2014-02-08, 00:14:44
Ich fand die Runde gestern auf Golmund-Bahn ehrlich gesagt spannender. Auf Shanghai ist mir das zuviel Lauferei und die schnelle Verbindung über die Brücke wird zum Nadelöhr. Die Weitläufigkeit von Golmund-Bahn oder Hainan-Resort finde ich besser.
Rente
2014-02-08, 00:33:56
wie 72 Minuten das waren 1h und 46 Minuten. Und von Anfang bis Ende wurde von beiden Teams gefightet das erinnert glatt an die alten BF2 Zeiten. :)
Oha, hab mich wohl verschaut, kam mir aber auch fast wie 2 Stunden vor. ;D
Ab Morgen heute (ca. 12 Uhr) ist btw. angeblich wieder Double-XP für alle angesagt wohl.
grobi
2014-02-08, 00:46:51
Ich bin gleich wieder runter. Viel zu viele Tickets. Das hat mich erschlagen......:freak:
Ich bin zu alt für diesen scheiß.;D
dargo
2014-02-08, 12:26:33
So... jetzt kann ich auch endlich auf den 3DC-Server. Premium gerade installiert. =)
Käsetoast
2014-02-08, 12:37:37
An den Wochenenden bin ich vorerst wohl raus - BF4 lässt sich hier auch nach Neuinstallation nicht starten...
TurricanM3
2014-02-08, 12:38:31
Schade, was passiert denn?
2014-02-08, 13:53:42
looooool das neue Bild der "Top-Story" im battlelog. Im ersten Moment dachte ich "ZOMFG meine Webcam hat n Bild von mir gemacht!?" X-D
und an alle Shanghai-Spieler die schonmal auf einer Brücke mit 'ner Slam getötet wurden, ohne dass sie irgendwas zuvor gesehen haben: Klick! (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Bloq-nJPZMw#t=315)
Käsetoast
2014-02-08, 14:07:23
Schade, was passiert denn?
Sobald der Loading Level Schritt beginnt wird mit einem Error abgebrochen und BF4 schließt sich - egal ob SP, MP oder Test Range...
TurricanM3
2014-02-08, 14:28:44
Hast vor der Neuinst. alle Reg. Einträge und auch alles auf der HD manuell gelöscht? Wird dir kein Error-Grund angezeigt im Battlelog?
Käsetoast
2014-02-08, 14:33:55
Nach Reg-Einträgen habe ich nicht mehr gesucht. Als Fehlermeldung kommt auch nix Gescheites - es steht da halt nur: "Game disconnected: something went wrong."...
TurricanM3
2014-02-08, 14:34:37
Hm, und neue Hardware oder so hast nicht? Mal Router etc. restartet?
Käsetoast
2014-02-08, 14:43:54
Nö - war halt seit dem neuen Patch so. Habe auch schon Catalyst 13.12 wie auch 14.1 ausprobiert und BF4 komplett neuinstalliert weil vielleicht lief ja beim Patchen was schief. Der Fehler ist aber geblieben...
Ob ich den Router schonmal neugestartet habe weiß ich nicht - alles andere funktioniert aber ja wie es soll und im Singleplayer ist es ja dasselbe Problem...
EDIT:
Das einzige "Ungewöhnliche" was sein könnte wäre, dass ich mal zwischen der Windows 7 Aero und Non-Aero Oberfläche umgeschaltet habe während ich in einer Queue war. Vielleicht lief da auch die BF4.exe schon. Denke aber nicht, dass das ein Problem gewesen sein könnte und ich habe auch schonmal die Oberfläche erneut gewechselt um zu sehen, ob's dann vielleicht klappt...
TurricanM3
2014-02-08, 14:59:57
Sehr eigenartig. Hast evtl. ein Systemabbild von vorher? Mir scheints als wäre da in deinem Win etwas zerschossen oder halt mit den BF4 files die noch auf deiner HD sind.
Hast mal testweise den BF4 settings Ordner woanders hin verschoben? Der ist in Dokumente.
Käsetoast
2014-02-08, 15:50:33
Das mit den Einstellungen habe ich auch schon versucht, aber daran liegt's nicht. Systemabbilder lege ich mir nicht an, da ich im Zweifel lieber komplett neuinstalliere...
TurricanM3
2014-02-08, 15:52:50
Uff echt nicht? Ist in Win ja integriert und spart je nach Einrichtung viel Zeit.
rokko
2014-02-08, 16:36:44
Und haste mal testweise versucht den Originclient neu zu installieren?
Oder testhalber deine Browserplugins mal deaktiviert?
Käsetoast
2014-02-08, 17:05:20
Habe ich auch schon probiert bzw. ich habe jetzt auch mal das BF4 Browerplugin neu aufgespielt und auch mal versucht per Internet Explorer zu starten - leider ohne Erfolg...
rokko
2014-02-08, 17:19:55
Startet also der Browser garnicht bei Dir?
dargo
2014-02-08, 19:48:16
Lol... was musste man nochmal für die AS VAL speziell machen? Ich sehe gerade, dass ich sie nebenbei schon bekommen habe. :tongue:
THEaaron
2014-02-08, 20:00:18
10 Minuten im Chopper sitzen und 10 Squad Repairs glaub ich.
..und offensichtlich premium..?
THEaaron
2014-02-08, 20:10:22
Ist eine Second Assault Waffe glaub ich. Also wohl ja.
Käsetoast
2014-02-08, 20:13:31
Startet also der Browser garnicht bei Dir?
Doch, doch - ich kriege das Battelog Menü und so weiter und so fort. Nur wenn ich ein Spiel starte starten die Initializing und Connecting Schritte die unten angezeigt werden und auch die bf4.exe öffnet sich (wenn man's maximiert hat man halt einen schwarzen Bildschirm mit dem Ladeicon) und quasi Millisekunden nachdem man den "Loading Level" Schritt kurz aufblitzen sieht wird dann einfach mit einem Error alles wieder beendet...
dargo
2014-02-08, 20:19:28
10 Minuten im Chopper sitzen und 10 Squad Repairs glaub ich.
Ah... dann wirds wohl daran liegen, dass ich den Heli von just nebenher repariert hatte. :tongue:
TurricanM3
2014-02-08, 20:30:00
Ob ich den Router schonmal neugestartet habe weiß ich nicht
Hast das mal probiert jetzt?
Ich würde auch mal punkbuster manuell updaten.
Sonst gehe mal das durch:
- Uninstall the Plugin (in control panel>uninstall) then delete the containing folder placed in: C:\Program Files (x86)\Battlelog Web Plugins
Fix for Mozilla FireFox:
- Install the latest plugin
- go to Addons (Firefox menu) -> Plugins
- Search for ESN AND Battlelog
- Set both to: always activated
- close firefox, start it again and it should be fine then
For Chrome:
-Clear Browsing Data ( Settings/Privacy )
-Reinstalling the plugin by logging to Battlelog again
-In the search bar typing the following command: chrome://plugins
-Checking the box Always allowed for ESN Sonar API and Battlelog Game Launcher
-Restarting the Browser
-Log back into Battlelog via Origin (Play from Battlefield4 icon )
-Join a Server
For Internet Explorer 11
-Restart IE 11
-From Internet Options/General tab -> Clear Browsing data -> Delete button
-From Security tab, slide the bar to bottom -> Medium Protection
-In Trusted Sites -> .battlefield.com should be added along with battlelog.battlefield.com/bf4/ and battlelog.battlefield.com/bf3/
-It will require a System Restart in order for the 7 step to be applied.
-Log in again into Battlelog and download again the plugin.
-Join a server.
First, do this steps: http://help.ea.com/en/article/battlefield-4-punkbuster-troubleshooting/
Also, try this additional steps, if the above does not work:
1. Open windows firewall
2. Click advanced settings( on the left) and then inbound (also left)
3. Find PnkbstrA.exe and PnkbstrB.exe (if you have two of both, its fine)
4. Right click on each of them>properties>programs and services
5. Make sure that "all programs that meet the specifications" is checked
6. Then go to the "Advanced" tab and check all 3 boxes. Domain, Private and Public.
7. REMEMBER TO DO THIS FOR ALL PnkBstr Files. Then save and quit.
8. Go to C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4 and delete "Pb" folder.
9. Go to these 2 links:
http://websec.evenbalance.com/downloader/download.php?file=1
http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe
10. Download and install both
11. Run Pbsetup.exe (the first link)
12. Add a game (eg. bf4)
13. Check for updates.
-Reinstall DirectX.
1:go to C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4\__Installer\directx\redist
2:Find file named DXSETUP.exe, right lcik and select RUN AS ADMINISTRATOR . Install it. It should update your DirectX install.
3: You might need to reboot computer first.
4: try to launch game.
Still doesn't work then....
-Update your Microsoft .NET framework.
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=17851
Make sore your drivers and updated.
Get sure that you have disabled all ad and application blocking software in your browser and using the latest version of Adobe Flash.
For Battlefield on PC, please enable the following online ports on your connection:
TCP: 80, 443, 9988, 20000-20100, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300
For specific instructions on how to open your ports, please visit http://www.portforward.com/ or contact your router manufacturer.
Also see this EA Help article for information on opening TCP or UDP ports: http://help.ea.com/en/article/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues/
dargo
2014-02-08, 20:42:24
Alter Schwede... heute habe ich alle China-Rising Maps gezockt. Die Grafik ist ja mal der absolute Wahnsinn. :eek: :O :massa: Die eine Stelle @Guilin-Gipfel wo man hoch läuft und in die Sonne schaut... einfach nur Bombe. :eek: Und das in einem MP-Spiel bei traumhafter Performance. :massa: Ich bin von der grandiosen Grafik hier völlig abgelenkt. ;D
Karümel
2014-02-08, 20:58:56
Kann es sein das die Punktevergabe irgendwie buggy ist?
Irgendwie bin ich innerhalb von 2,5 Runden zwei Ränge aufgestiegen, obwohl ich net allzugut war
(auch wenn Double XP Weekend ist)
M3NSCH
2014-02-08, 21:29:55
text
war ja heut mal für 10 min bei Euch mit dabei auf lancan damm und dann kam guilin, mag die map überhaupt nicht....
Ich klick mich mal öfter ein in Zukunft, vielleicht wird das ja was mit nem squad-play, bin eig. immer mehr selbst unterwegs
dargo
2014-02-08, 21:53:13
So sind halt die Geschmäcker. :tongue:
Gerade Guilin-Gipfel finde ich hervorragend weil man viel zu Fuss unterwegs ist, und visuell ist es absoluter Hammer. Seidenstrasse ist wieder nicht ganz so mein Fall, sehr vehikellastig.
M3NSCH
2014-02-08, 21:56:59
So sind halt die Geschmäcker. :tongue:
Gerade Guilin-Gipfel finde ich hervorragend weil man viel zu Fuss unterwegs ist
genau: laufen, laufen, laufen -tot ... ich sterb halt viel
just4FunTA
2014-02-08, 21:59:54
ich finde das china rising dlc im allgemeinen nicht wirklich gut. Hat sowas von *hat der praktikant kurz in seiner Mittagspause zusammengeschustert*
M3NSCH
2014-02-08, 22:06:17
wurde ja schon öfter gesagt und ich kann da nur zustimmen, lieblos hingeknallte flaggen, ein paar hütten drum herum und einen zentralen Punkt, nee, die vanilla maps sind da besser.
Wie auch immer , bf4 rockt, gefällt mir wesentlich !! besser als bf3, hat aber auch 50 stunden einarbeitung gebraucht bis ich hier mal klar komme
Karümel
2014-02-08, 22:08:02
Wann kommt eigentlich der nächste DLC, sollte das nicht diesen Monat sein?
just4FunTA
2014-02-08, 22:10:13
Ein Gerücht besagt am 18 Februar.
Sven77
2014-02-08, 22:11:02
Alter Schwede... heute habe ich alle China-Rising Maps gezockt. Die Grafik ist ja mal der absolute Wahnsinn. :eek: :O :massa: Die eine Stelle @Guilin-Gipfel wo man hoch läuft und in die Sonne schaut... einfach nur Bombe. :eek: Und das in einem MP-Spiel bei traumhafter Performance. :massa: Ich bin von der grandiosen Grafik hier völlig abgelenkt. ;D
http://battlelog.battlefield.com/bf4/servers/show/pc/20851398-5bbf-421e-8dcc-a2d746680210/WeedKings-CQ-L-GUILIN-PEAKS-24-7-NO-SNIPER-DMR/
;)
aufkrawall
2014-02-08, 22:19:38
Wir leben echt in zwei verschiedenen Welten. Oder du hast bisher nichts anderes als Locker gespielt.
dargo
2014-02-08, 22:19:44
genau: laufen, laufen, laufen -tot ... ich sterb halt viel
Ach was... mit einem guten Squad stirbst nicht so oft. ;) Bin mit just & Co auch gelaufen und man ergänzt sich sehr gut.
Wir leben echt in zwei verschiedenen Welten. Oder du hast bisher nichts anderes als Locker gespielt.
Ich hab bisher fast nichts ernsthaft gespielt weil das Game völlig im Arsch war. :P Und mach dir keine falschen Hoffnungen... Locker ist für mich persönlich die schlimmste Map von allen. Wenn schon Domination dann garantiert nicht Locker. ;)
http://battlelog.battlefield.com/bf4/servers/show/pc/20851398-5bbf-421e-8dcc-a2d746680210/WeedKings-CQ-L-GUILIN-PEAKS-24-7-NO-SNIPER-DMR/
;)
Check... gleich zu Favoriten. :D
wurde ja schon öfter gesagt und ich kann da nur zustimmen, lieblos hingeknallte flaggen, ein paar hütten drum herum und einen zentralen Punkt, nee, die vanilla maps sind da besser.
Geschmack ist schon ein Arschloch. ;) Ich finde den DLC sehr gelungen. =)
M3NSCH
2014-02-08, 22:29:52
Ich hab bisher fast nichts ernsthaft gespielt weil das Game völlig im Arsch war.
76 stunden frust???
aufkrawall
2014-02-08, 22:34:33
Ich hab bisher fast nichts ernsthaft gespielt weil das Game völlig im Arsch war. :P Und mach dir keine falschen Hoffnungen... Locker ist für mich persönlich die schlimmste Map von allen. Wenn schon Domination dann garantiert nicht Locker. ;)
Ich wollte nur sagen, dass ich die Grafikqualität des DLCs recht deutlich unter der des Hauptspiels sehe.
Bei Guilin Peaks stören mich etwa sehr die unglaubwürdig ausgeleuchtet wirkende Vegetation (hätten sie einfach dunkler nach innen hin machen müssen) oder die komisch zerstückelte Erde (etwa bei den Reis-Terrassen), die an einzelne Stellen aus dem Trine 2-DLC erinnert. :freak:
Gibt halt nicht die Levolution-Events, die die Maps subjektiv hässlicher machen.
Lancang Dam ist mit intaktem Damm etwa der Knaller, mit zerstörtem eher so lala.
Die DLC-Maps wirken einfach lieblos hingeklatscht. Man merkt auch am Design, dass nicht Dice Schweden am Werk war. Beim Hauptspiel kann man gewisse Ähnlichkeiten zu Mirror's Edge finden, etwa beim Design der Inneneinrichtungen.
Hatstick
2014-02-08, 22:55:50
Von der Grafik haut mich das DLC auch nicht vom Hocker.
Auch die Qualität der Maps ist nicht wirklich berauschend. Einzig Guilin Gipfel ist eine sehr geile Map, den Rest spiele ich aber so gut wie gar nicht.
dargo
2014-02-08, 23:12:44
76 stunden frust???
Nee... irgendwas unter 50h. Danach Spielspaß. ;)
Ich wollte nur sagen, dass ich die Grafikqualität des DLCs recht deutlich unter der des Hauptspiels sehe.
Bei Guilin Peaks stören mich etwa sehr die unglaubwürdig ausgeleuchtet wirkende Vegetation (hätten sie einfach dunkler nach innen hin machen müssen) oder die komisch zerstückelte Erde (etwa bei den Reis-Terrassen), die an einzelne Stellen aus dem Trine 2-DLC erinnert. :freak:
Deine Probleme möchte ich haben. :tongue: Auf mich wirkt China-Rising sehr schön als Gesamtpaket. Und darauf kommt es mir an. Im MP habe ich keine Zeit jeden Millimeter zu zerteilen. :wink: Das was ich da in Bewegung sehe überzeugt mich sehr. :) Vorallem gefällt mir auch das Licht und das Farbsetting.
aufkrawall
2014-02-08, 23:25:39
Kommt an Lancang nicht ansatzweise ran :tongue:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10070375&postcount=2848
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10070376&postcount=2849
Finde die Map auch ansich sehr geil. Gute Balance zwischen Fahrzeug und Inf, nur die Flak ist etwas fehl am Platz.
Käsetoast
2014-02-08, 23:34:33
Deine Probleme möchte ich haben. :tongue: Auf mich wirkt China-Rising sehr schön als Gesamtpaket. Und darauf kommt es mir an. Im MP habe ich keine Zeit jeden Millimeter zu zerteilen. :wink: Das was ich da in Bewegung sehe überzeugt mich sehr. :) Vorallem gefällt mir auch das Licht und das Farbsetting.
Sorry - kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Selbst wenn man das Mapdesign, das bis auf Guilin Peaks vielleicht eher schrecklich ist, mal außen vor lässt ist die Optik auf den Karten eher mies. Licht und Farbsetting gefällt? Silk Road alles öde gelb (falls man davon überhaupt was sieht und nicht die ganze Zeit im Fahrzeug die IR Sicht nutzt :D ), Altai Range alles öde gräulich oder welche Farbe das noch genau war und wenn man im Jet fliegt brennt einem der helle Himmel die Augen aus - Fadenkreuze & Co sind da die Hälfte der Zeit nicht sichtbar. Dragon's Pass ist beleuchtungstechnisch auch ein Flop - bei D etwa ist es so dunkel das man meint es wird gleich Nacht. Von den Bäumen die gegen Rand der Map billigste 2D-Sprites werden und echt peinlich aussehen mal ganz zu schweigen . Dann wäre da noch Guilin Peaks, das als einzige CR Karte recht ahnsehnlich ist. Dafür stimmt aber auch hier die Beleuchtung in der Höhle am zentralen Punkt überhaupt nicht - ähnlich wie auf Dragon's Pass zu dunkel geraten...
Da sind die Vanilla-Karten doch deutlich hochwertiger sowohl was Design als auch Optik angeht...
Kommt an Lancang nicht ansatzweise ran :tongue:
Finde die Map auch ansich sehr geil. Gute Balance zwischen Fahrzeug und Inf, nur die Flak ist etwas fehl am Platz.
Ich finde die Karte ist das Paradebeispiel für das was bei den Karten bei BF4 bislang schiefgelaufen ist - da wird kaum ein Fettnäpfchen ausgelassen. Vollkommen offene Map, wodurch die MAA bis in den gegnerischen Spawn hineinschießen kann. Durch die Hufeisenform ist ca. 1/3 der Kartenfläche absolut überflüssig und somit unbespielt (halt eine große Wasserfläche wo nix ist). Es gibt zwar Boote, aber da alles Richtung Damm "intelligenterweise" auf hohem Terrain liegt kann man die Boote maximal für den Kampf um die Insel einsetzen - vom Boot aus den Landbereich zu beschießen wie auf Paracel oder Hainan der Fall kann man eher vergessen. Dann noch ein Levolution Event mit extrem viel Potential, das einfach nur dämlich umgesetzt wurde. Selbst nach Dammbruch kann man noch in Dammnähe mit einem Fahrzeug rumdüsen. Die Idee mit dem Damm hatte wirklich Potential, aber die Auswirkung des Dammbruchs geht einfach gegen null. Dann noch ein Hochhaus auf die Karte setzen auf dessen Dach man nicht raufkann außer man springt per Fallschirm drauf ab. Wenn da mal einer nen Radio Beacon draufsetzt und der Typ in der MAA ein wenig was drauf hat wird es nie ein Hubschrauber schaffen das Dach mal zu säubern und schon hat man Sniper / Engineers die über die ganze Karte schießen können. Dann noch Probleme mit der Kollisionserkennung des Terrains wo man im Jeep schon mal explodiert weil man über einen größeren Kiesel fahren wollte oder ein LAV / MAA bleibt mal wieder in den Senken der Straßengräben stecken...
Die Karte ist letztendlich zwar nicht katastrophal schlecht, weil die Kartenmitte dann doch recht interessant ist, aber aus meiner Sicht konzentriert sie fast alles was bei den BF4 schiefgelaufen ist...
aufkrawall
2014-02-08, 23:47:53
Kann man so gelten lassen.
Ich finds aber auch kein Beinbruch, dass auf dem Wasser nicht viel los ist. Dafür gibts im freien Gelände interessante Situationen. Jedenfalls wird man im Gegensatz zu Zavod nicht ständig aus allen möglichen Richtungen beschossen. Ich habs lieber übersichtlich.
Käsetoast
2014-02-09, 00:00:32
Kann man so gelten lassen.
Ich finds aber auch kein Beinbruch, dass auf dem Wasser nicht viel los ist. Dafür gibts im freien Gelände interessante Situationen. Jedenfalls wird man im Gegensatz zu Zavod nicht ständig aus allen möglichen Richtungen beschossen. Ich habs lieber übersichtlich.
Womit wir beim Frontline-Spielmodus wären den ich in BF4 gerne gesehen hätte. Hat denselben Effekt der sich bei Lancang Dam automatisch aufgrund des Mapdesigns ausbildet, nämlich dass sich klare Fronten bilden... :smile:
Lurelein
2014-02-09, 00:08:06
Klare Fronten wären langweilig, gerade bei BF ist es immer wieder cool hinter die Linien zu kommen um für Wirbel zu sorgen.
dargo
2014-02-09, 00:41:30
Sorry - kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Selbst wenn man das Mapdesign, das bis auf Guilin Peaks vielleicht eher schrecklich ist, mal außen vor lässt ist die Optik auf den Karten eher mies. Licht und Farbsetting gefällt? Silk Road alles öde gelb (falls man davon überhaupt was sieht und nicht die ganze Zeit im Fahrzeug die IR Sicht nutzt :D ), Altai Range alles öde gräulich oder welche Farbe das noch genau war und wenn man im Jet fliegt brennt einem der helle Himmel die Augen aus - Fadenkreuze & Co sind da die Hälfte der Zeit nicht sichtbar. Dragon's Pass ist beleuchtungstechnisch auch ein Flop - bei D etwa ist es so dunkel das man meint es wird gleich Nacht. Von den Bäumen die gegen Rand der Map billigste 2D-Sprites werden und echt peinlich aussehen mal ganz zu schweigen . Dann wäre da noch Guilin Peaks, das als einzige CR Karte recht ahnsehnlich ist. Dafür stimmt aber auch hier die Beleuchtung in der Höhle am zentralen Punkt überhaupt nicht - ähnlich wie auf Dragon's Pass zu dunkel geraten...
Ich werde langsam das Gefühl nicht los ihr kommt mit immer weiter realistisch aussehendem Multiplayer nicht klar. :tongue: Genau darum geht es. Je nach Position ist die Sicht eingeschränkt. Wenn man es weiß geht man halt taktisch anders vor. Wer damit nicht klar kommt soll lieber weiter CS mit "256" Farben spielen. :rolleyes:
Käsetoast
2014-02-09, 01:25:55
Ich werde langsam das Gefühl nicht los ihr kommt mit immer weiter realistisch aussehendem Multiplayer nicht klar. :tongue:
Deine Definition von Realismus unterscheidet sich wohl ein wenig von der Meinen:
http://www.youtube.com/watch?v=CdMiBVSugks
:D
MartinRiggs
2014-02-09, 01:26:44
Na endlich lässt du das Game mal auf dich wirken, kann dir da nur beipflichten, besonders Drachenpass gefällt mir auch sehr gut.
Da ich heute auf Win 8.1 und eine GTX 780 umgerüstet habe kann ich auch nur sagen, holla die Waldfee.
Mantle hin oder her, mit Win8.1 rocken die Geforces mal ohne Ende
dargo
2014-02-09, 02:22:10
Deine Definition von Realismus unterscheidet sich wohl ein wenig von der Meinen:
http://www.youtube.com/watch?v=CdMiBVSugks
:D
Keine Ahnung was bei dir da kaputt ist aber ich habe nicht so einen häßlichen Gelbstich!
Hier mal paar Bilder von Guilin Gipfel.
http://s7.directupload.net/images/140209/gs2lr2fv.jpg
http://s14.directupload.net/images/140209/z7cdbuxo.jpg
http://s14.directupload.net/images/140209/oy98n7wf.jpg
http://s1.directupload.net/images/140209/m6oeulhp.jpg
http://s7.directupload.net/images/140209/vy9ygwod.jpg
http://s7.directupload.net/images/140209/q2jbs2x7.jpg
Gerade das Licht und die klare Optik finde ich ein Traum. In Bewegung sieht das nochmals besser aus, vorallem wenn da 64 Spieler drauf sind. :love2:
Liszca
2014-02-09, 05:10:29
Sobald der Loading Level Schritt beginnt wird mit einem Error abgebrochen und BF4 schließt sich - egal ob SP, MP oder Test Range...
habe ich auch oft, und im taskmanager ist dann aber noch aktivität bei der bf4.exe, wenig später kann ich dann auch spielen.
Zavod 4ever :smile:, könnte fast Dust2 den Rang ablaufen :D - da habe ich meine Jugend verbracht
Sven77
2014-02-09, 11:12:17
Zavod ist auch mein Favorit unter den Vanilla Maps, gefolgt von Shanghai. Einen guten Zavod only Server hab ich aber leider noch nicht gefunden ; (
aufkrawall
2014-02-09, 11:22:22
Keine Ahnung was bei dir da kaputt ist aber ich habe nicht so einen häßlichen Gelbstich!
Hier mal paar Bilder von Guilin Gipfel.
http://s7.directupload.net/images/140209/gs2lr2fv.jpg
http://s14.directupload.net/images/140209/z7cdbuxo.jpg
http://s14.directupload.net/images/140209/oy98n7wf.jpg
http://s1.directupload.net/images/140209/m6oeulhp.jpg
http://s7.directupload.net/images/140209/vy9ygwod.jpg
http://s7.directupload.net/images/140209/q2jbs2x7.jpg
Gerade das Licht und die klare Optik finde ich ein Traum. In Bewegung sieht das nochmals besser aus, vorallem wenn da 64 Spieler drauf sind. :love2:
Ja lol, das ist der Mantle-Bug...
dargo
2014-02-09, 11:32:09
Ja lol, das ist der Mantle-Bug...
Ach der Gelbstich kommt von Mantle? :tongue: Dann würde ich da auch kein Mantle nutzen. Das sieht ja im Video furchtbar aus. Aber das wird demnächts sicherlich gefixt. Kann mir nicht vorstellen, dass DICE das so lässt.
aufkrawall
2014-02-09, 11:42:18
Nein, der fehlende Gelbstich kommt von Mantle.
Diese billigen Sprite-Bäume gibts auch im Hauptspiel nicht. Hatte eigentlich gehofft, so nen Dreck bei BF4 nicht mehr sehen zu müssen.
dargo
2014-02-09, 12:10:03
Nein, der fehlende Gelbstich kommt von Mantle.
Hä?
Die Bilder sind von DX11.1. ;)
Diese billigen Sprite-Bäume gibts auch im Hauptspiel nicht. Hatte eigentlich gehofft, so nen Dreck bei BF4 nicht mehr sehen zu müssen.
Wenn DICE da oben keine Sprite-Bäume nehme würde würden deine Keplerchen nur kotzen. Zudem würde die ganze Vegetation in der Ferne flimmern wie sau. Das sind alles berechtigte Kompromisse für den MP. Klar kann man sich austoben, aber dann würde wieder jeder rumheulen wie schlecht das Game läuft.
Paar Bilder von Altai.
http://s14.directupload.net/images/140209/ppuhpi6n.jpg
http://s7.directupload.net/images/140209/8c98glew.jpg
http://s7.directupload.net/images/140209/b6a2odvx.jpg
http://s1.directupload.net/images/140209/odmpp4q7.jpg
http://s14.directupload.net/images/140209/t739u75x.jpg
Bei Altai hätte ich mir nur etwas bessere Texturauflösung für die Berge in der Ferne gewünscht. Manche Stellen (nicht die in den Screens) sind da imo grenzwertig für 2014. Ich frage mich bloß ob DICE dabei nur Rücksicht auf Karten mit <=2GB Vram genommen hat oder, dass bessere Texturen wieder zum Flimmern neigen könnten?
aufkrawall
2014-02-09, 12:13:53
Hä?
Die Bilder sind von DX11.1. ;)
Oh, wir sind heute verwirrt. Das eine ist Dragon Pass und das andere Guilin Peeks. :freak:
Wenn DICE da oben keine Sprite-Bäume nehme würde würden deine Keplerchen nur kotzen. Zudem würde die ganze Vegetation in der Ferne flimmern wie sau. Das sind alles berechtigte Kompromisse für den MP. Klar kann man sich austoben, aber dann würde wieder jeder rumheulen wie schlecht das Game läuft.
Auf den Hauptmaps hat mans auch irgendwie geschafft. Lieber etwas kahl als völlig unglaubwürdig, imho.
Und warum sollten meine Keplerchen mehr kotzen als dein unrundes Tahiti GPU-Design? ;)
Bei Altai hätte ich mir nur etwas bessere Texturauflösung für die Berge in der Ferne gewünscht. Manche Stellen (nicht die in den Screens) sind da imo grenzwertig für 2014. Ich Frage mich bloß ob DICE dabei nur Rücksicht auf Karten mit <=2GB Vram genommen hat oder, dass bessere Texturen wieder zum Flimmern neigen könnten?
Texturen kann man komprimieren und mit Mantle flimmerts eh kaum.
dargo
2014-02-09, 12:41:43
Oh, wir sind heute verwirrt. Das eine ist Dragon Pass und das andere Guilin Peeks. :freak:
Auch ein Dragon Pass sieht hier nicht so häßlich aus wie in dem YT-Video. Wahrscheinlich liegts an der YT-Komprimierungsrotze. Oder es liegt am Postprocessing. Ich spiele immer bei PP mit low.
Auf den Hauptmaps hat mans auch irgendwie geschafft. Lieber etwas kahl als völlig unglaubwürdig, imho.
Sehe ich völlig anders. Kahl ist sowas von Steinzeit. Da oben wo diese Sprites sind spielt sich eh nicht das Hauptgeschehen ab. Sollen die Sniper-Camper halt Sprites begutachten. ;)
Und warum sollten meine Keplerchen mehr kotzen als dein unrundes Tahiti GPU-Design? ;)
Oh... habe ich jetzt dein Ego verletzt. ;) Es ist völlig egal welche Karte, jede würde abkotzen. Wenn wir Single-GPUs mit 15 TFLOPs haben dann kann man sich Gedanken über das Ausmodellieren von jedem Bäumchen machen. Und dann sollten aber auch alle 4k Bildschirme haben damit die Kacke nicht zu stark flimmert.
Texturen kann man komprimieren und mit Mantle flimmerts eh kaum.
Oh ja... ich gebe hochfrequenten Input damit ich es nachher wieder "weichzeichnen" kann. :freak:
THEaaron
2014-02-09, 12:45:00
Was hat es eigentlich mit diesem Symbol auf sich?
http://oi59.tinypic.com/2dvkgew.jpg
TurricanM3
2014-02-09, 12:58:25
Packetloss meine ich.
THEaaron
2014-02-09, 12:59:03
:O das habe ich erst seit kurzem. Ist mir vorher noch nie untergekommen.
TurricanM3
2014-02-09, 12:59:47
Ist neu seit irgendeinem patch.
2014-02-09, 13:03:17
Laut Darklord auf reddit, packetloss
http://www.reddit.com/r/battlefield_4/comments/1wk2vl/what_does_this_icon_mean_top_right_of_the_game/
aufkrawall
2014-02-09, 13:05:04
Oh ja... ich gebe hochfrequenten Input damit ich es nachher wieder "weichzeichnen" kann. :freak:
Sei doch nicht immer so begriffsstutzig. Bei ausreichend VRAM wird halt weniger komprimiert.
dargo
2014-02-09, 13:08:55
Packetloss meine ich.
Und was bedeutet das jetzt konkret?
2014-02-09, 13:13:52
Und was bedeutet das jetzt konkret?
Na dass Datenpakete auf dem Weg zum Server oder vom Server zu dir verloren gehen. Bei Kabelinternet nicht wundern, die IPv6 Unterstützung hat DICE ebenfalls verkackt, ich spreche da aus Erfahrung :rolleyes:
Sven77
2014-02-09, 13:20:21
Sollte bei dedizierten Servern doch egal sein, oder?
dargo
2014-02-09, 13:23:25
Na dass Datenpakete auf dem Weg zum Server oder vom Server zu dir verloren gehen. Bei Kabelinternet nicht wundern, die IPv6 Unterstützung hat DICE ebenfalls verkackt, ich spreche da aus Erfahrung :rolleyes:
Und wie sind diese einzelnen Kästchen jetzt zu deuten? Ein leeres = ein verlorenes Datenpaket oder wie?
Edit:
Ach übrigens... danke für die gestrigen Runden! Viele haben echt wieder Spaß gemacht. =)
Was mir gerade dabei einfällt... gestern lief der MP bei mir einwandfrei. Bis zu dem Punkt wo wir den Server gewechselt haben @Shanghai. Ich steige als Gunner in den Panzer und sehe das Fadenkreuz nicht. Wenige Sekunden später kackt das Game mit bf4.exe ab. Ist mir 2x passiert, danach war ich nicht mehr als Gunner unterwegs sonst würde das Game wieder abkacken. Später hat sich herausgestellt, dass da noch einige Spieler in regelmäßigen Abständen vom Spiel geflogen sind. Irgendwas läuft da noch ziemlich schräg. DICE hat jedenfalls noch einiges zu tun. Auch wenn ich jetzt Premium habe. Die sollen erst das Hauptspiel auf die Reihe bekommen bevor neue DLCs kommen. Mit neuen DLCs kommen sicherlich wieder neue Probleme. Nicht, dass wir später ein völlig verbugtes Spiel haben und man gar nicht mehr weiß wo man bei Bugfixing ansetzen soll.
PS: gestern ist mir aufgefallen, dass ich Turrican noch gar nicht geaddet habe. :eek: Wurde nachgeholt. ;)
Karümel
2014-02-09, 15:37:26
Bis zu dem Punkt wo wir den Server gewechselt haben @Shanghai. Ich steige als Gunner in den Panzer und sehe das Fadenkreuz nicht. Wenige Sekunden später kackt das Game mit bf4.exe ab.
Hatte ich eben gerade auch. Ist ärgerlich wenn das kurz vor Rundenende passiert.
Anstatt des Fadenkreuzes hattest Du da überhaupt eine Anzeige? Bei mir war nur der, ich nenn das mal Rahmen zu sehen.
Wenn das Spiel abstürzt speichert das trotzdem eigentlich den Fortschritt?
aufkrawall
2014-02-09, 15:38:48
Wenn das Spiel abstürzt speichert das trotzdem eigentlich den Fortschritt?
Der Server soll den speichern.
dargo
2014-02-09, 16:24:31
Hatte ich eben gerade auch. Ist ärgerlich wenn das kurz vor Rundenende passiert.
Anstatt des Fadenkreuzes hattest Du da überhaupt eine Anzeige? Bei mir war nur der, ich nenn das mal Rahmen zu sehen.
Ja... nur dieser Rahmen war da.
Das beste an dem Video ist doch aber, daß die drehenden ("Deckung" gebenden Bäume) im Video auf Terain Decoration medium-high garnicht da sind :-) ... Den Gelbstich habe ich auch nicht. Ich fand die CR Maps von Anfang an allerdings auch irgendwie nicht gut/realistisch...whatever. Die Texturen und das Licht sind oft schon zeimlich gut. Darum gehts nicht....irgendwas paßt bei den Maps nicht für mich. Vielleicht die gesamten Proportionen...
just4FunTA
2014-02-09, 16:32:03
Sollte bei dedizierten Servern doch egal sein, oder?
Nein das ist dort natürlich nicht egal. Das sind doch Informationen wo du bist die an den Server gehen bzw wo die anderen gerade sind die an dich gehen, wenn du plötzlich einen Spieler 5 Meter Schritte vollführen siehst dann ist das eben packet loss. Je seltener du die Informationen kriegst wo der Gegner sich gerade aufhält desto größere Bewegungen vollführt er.
Sven77
2014-02-09, 16:33:22
Nein das ist dort natürlich nicht egal. Das sind doch Informationen wo du bist die an den Server gehen bzw wo die anderen gerade sind die an dich gehen, wenn du plötzlich einen Spieler 5 Meter Schritte vollführen siehst dann ist das eben packet loss. Je seltener du die Informationen kriegst wo der Gegner sich gerade aufhält desto größere Bewegungen vollführt er.
Mir gings um fehlende IPv6 Unterstützung, nicht um Packet loss ;)
dargo
2014-02-09, 16:40:26
Jetzt wird klar warum ich trotz fluffig laufendem Spiel immer noch so einzelne WTF-Momente im direkten Nahkampf sehe. Ich visiere einen Gegner an und in den wenigen ms ist der schon in meinem Bild völlig wo anders (ruckartig). :freak: Die sollen mal die Tickrates testweise anheben. :cool:
just4FunTA
2014-02-09, 16:48:46
lol also das verlinkte Video ist ja hart. https://www.youtube.com/watch?v=SqASmd1OtAc&hd=1 :freak:
dargo
2014-02-09, 16:52:00
lol also das verlinkte Video ist ja hart. https://www.youtube.com/watch?v=SqASmd1OtAc&hd=1 :freak:
;D ;D ;D
Ist das nach dem letzten Patch? So extrem hatte selbst ich das noch nicht. Es reicht aber schon aus wenn einzelne Personen betroffen sind. Dann ist die Spielbalance völlig im Arsch.
kleeBa
2014-02-09, 17:07:11
War schon immer so, hatte ich über die Zeit auch mal ab und an sporadisch.
Wenigstens erwischt er ihn am Ende, ich gehe dabei immer alleine drauf. ;D
geezer
2014-02-09, 18:06:01
Oh Mann, grad nach Absprung von meinem eigenen Quad Bike erschlagen worden ... Ein klassischer "Only in Battlefield" Moment ^^
BTW, ist es euch jemals erfolgreich gelungen, während einer Partie aus dem Ingame Battlelog heraus auf einen anderen Server zu joinen? Mir kackt dann immer BF ab ...
Hübie
2014-02-09, 19:43:36
Das geht bei mir komischerweise. Aber diese wtf-momente... unglaublich was ich schon alles erlebt hab in den ~10 Stunden online-Spielzeit. Lustig wirds vor allem wenn man mit dem Panzer steht und plötzlich spawned ein ATV unter einem :freak: Da dreht die Physik nur noch am Rad ;D
dargo
2014-02-09, 19:52:12
Wer hat sich eigentlich die Igla in BF ausgedacht? Das Ding ist ja völlig nutzlos. Wenn dann bräuchte man schon zwei Spieler damit die im Wechsel ballern.
aufkrawall
2014-02-09, 19:55:16
Das Ding ist nicht nutzlos, du brauchst nur eine günstige Position. Dann kannst du das ziel nach Flares wieder neu erfassen und die alte Rakete kann noch treffen.
Sven77
2014-02-09, 19:56:54
Wer hat sich eigentlich die Igla in BF ausgedacht? Das Ding ist ja völlig nutzlos. Wenn dann bräuchte man schon zwei Spieler damit die im Wechsel ballern.
Woot? Die ist klasse... Flares sind fast nutzlos dagegen da man jederzeit neu aufschalten kann und der Gegner kassiert immer einen Mobility Hit was in den richtigen Situationen zu einem Absturz führt. Gegen tieffliegende Helis perfekt. Kills macht man damit keine (kaum), aber den Luftraum kann man damit schon sauber halten..
edit: too late
dargo
2014-02-09, 19:59:15
Das Ding ist nicht nutzlos, du brauchst nur eine günstige Position. Dann kannst du das ziel nach Flares wieder neu erfassen und die alte Rakete kann noch treffen.
Was ist eine günstige Position? Wenn ich eine losschicke bringt die nichts durch die Flares. Bis ich die nächste losschicken kann kommen die nächsten Flares. Völlig nutzlos das Ding oder muss man dabei noch was freischalten damit es schneller geht?
aufkrawall
2014-02-09, 20:00:04
Lies nochmal richtig.
dargo
2014-02-09, 20:02:01
Keine Ahnung was du meinst. Oder ich verstehe den Trick dabei nicht.
Sven77
2014-02-09, 20:06:03
Du musst einfach das Ziel im Sucher behalten bis die Flares keine Wirkung mehr haben.. wenn die Rakete dann noch unterwegs ist schaltet sie wieder auf.. Flares bringen nichts gegen die IGLA
schreiber
2014-02-09, 20:08:53
Nur auf engen Maps wie Floodzone hat man mit der IGLA keine Chance. Da verschwinden die Helis einfach hinter den Häusern. Auf der Map bekomme ich quasi keinen Heli runter.
aufkrawall
2014-02-09, 20:08:55
Außer natürlich, der Heli fliegt ungünstig weg, sodass das Sichtfeld blockiert ist.
Für Floodzone ist definitiv die Stinger besser.
Sven77
2014-02-09, 20:11:30
Nur auf eigen Maps wie Floodzone hat man mit der IGLA keine Chance. Da verschwinden die Helis einfach hinter den Häusern. Auf der Map bekomme ich quasi keinen Heli runter.
Das ist ne andere Geschichte.. aber auf Paracel oder Golmud trifft man mit jedem Schuss.. wenn der Gegner dabei noch wilde Manöver fliegt ist der Heli zu 99% durch den Mobilty Hit hin..
Ich nehm sie trotzdem selten mit da man sonst gegenüber Panzern nackig dasteht.. der Klassiker ist sich an einen Panzer ranzuschleichen um dann im Angesichts des Feindes zu merken das man ne IGLA statt ner SMAW/RPG dabei hat. :usad:
dargo
2014-02-09, 20:13:33
Du musst einfach das Ziel im Sucher behalten bis die Flares keine Wirkung mehr haben.. wenn die Rakete dann noch unterwegs ist schaltet sie wieder auf.. Flares bringen nichts gegen die IGLA
Ich merke schon ich werde kein Freund davon. Da hole ich eher einen Heli mit der RPG runter. :freak:
Ich nehm sie trotzdem selten mit da man sonst gegenüber Panzern nackig dasteht.. der Klassiker ist sich an einen Panzer ranzuschleichen um dann im Angesichts des Feindes zu merken das man ne IGLA statt ner SMAW/RPG dabei hat. :usad:
Ich kann mir das bildlich gut vorstellen. ;D
rokko
2014-02-09, 20:25:15
Außer natürlich, der Heli fliegt ungünstig weg, sodass das Sichtfeld blockiert ist.
Was definitiv die meisten guten Piloten tun.
aufkrawall
2014-02-09, 20:30:50
Deshalb schrieb ich ja "gute Position". Etwa das Hoteldach auf Hainan.
Karümel
2014-02-09, 20:35:31
Eben gerade Battlepack aufgemacht, was war drin? Boost 200% :freak:
Das in Kombination mit Double XP Weekend und Operation Clusterfuck wird interessant :D
Gerade eben aus Spaß mal gemacht.
Das gibt abartig viel Punkte :freak:
TurricanM3
2014-02-09, 21:24:01
Schade, aber der 3DC Server scheint ja inzwischen wirklich tot zu sein. :frown:
Die MTAR-21 ist schon klasse. (http://youtu.be/E7ICP7Pm8Uk)
Oh Mann, grad nach Absprung von meinem eigenen Quad Bike erschlagen worden ... Ein klassischer "Only in Battlefield" Moment ^^
Man darf nicht nach einem großen Sprung unmittelbar absteigen. Das kriegt der Netcode nicht gebacken und wertet das als Fall - tot. Hatte ich schon mehrfach.
THEaaron
2014-02-09, 22:58:20
LOL. Gerade 368.000 Punkte gemacht dank Double XP + 200% Boost. :ulol: :ulol:
TurricanM3
2014-02-09, 23:03:19
Ich hab da noch nie drauf geachtet und weiß nicht mal wo man die sieht. :freak:
THEaaron
2014-02-10, 00:58:59
Die Gesamtpunktzahl mit allen Boni und co. nur am ende der Runde glaube ich.
Waren ein paar nette Runden.. reicht für heute. :D
TurricanM3
2014-02-10, 01:10:42
Ja war lustig. =)
Ist mir auf Shanghai nur einmal mit bf4.exe abgeschmiert zum Ende hin und eben auch noch mal. Lief sonst stable die Tage. :confused:
Ach da wo man skip drücken kann irgendwo? Muss ich mal gucken morgen.
THEaaron
2014-02-10, 01:13:52
Bei mir ist es einmal beim Mapwechsel passiert. Hab jetzt im Performance Test auch ständig packet loss, was vorher definitiv nicht der Fall war.
Am Ende der Runde wo der Balken noch rennt steht knapp drüber immer die Gesamtpunktzahl. Sonst wüsste ich nicht wo das noch stehen könnte.
USS-VOYAGER
2014-02-10, 04:37:47
Getestet und für gut befunden (y)
Die geht echt gut ab die behalte ich auch erstmal.
Marineflieger70
2014-02-10, 06:00:22
Mal ne frage zwischendurch.
Wenn ich so nen boost nun aktiviere, läuft der ja ne stunde, was passiert wenn die runde noch nciht beendet ist? Zählt dann trotzdem die komplette runde oder nur anteilig?
Dawn on Titan
2014-02-10, 07:10:36
Die passive AAMs des Boots sind ja mal lustig, da kann man in Hainan aus der eigenen Base praktisch den ganzen Luftraum dominieren.
2014-02-10, 07:26:46
Und wie sind diese einzelnen Kästchen jetzt zu deuten? Ein leeres = ein verlorenes Datenpaket oder wie?
Ehrlich: Keine Ahnung. Ich denke aber, dass es nur ein Indikator dafür ist, dass Probleme auftreten
Mir gings um fehlende IPv6 Unterstützung, nicht um Packet loss ;)
Bei IPv6 funzt irgendwas beim Routing nicht richtig. Ne Zeit lang war es für IPv6 angebundene fast gar nicht möglich zu zocken, weil es unsagbar laggte :freak:
Mal ne frage zwischendurch.
Wenn ich so nen boost nun aktiviere, läuft der ja ne stunde, was passiert wenn die runde noch nciht beendet ist? Zählt dann trotzdem die komplette runde oder nur anteilig?
Läuft weiter. Siehste dann auch wenn du wieder Escape drückst, da läuft dann unten rechts die Zeit ab.
vad4r
2014-02-10, 07:30:02
Schade, aber der 3DC Server scheint ja inzwischen wirklich tot zu sein. :frown:
...
*hust*
Marineflieger70
2014-02-10, 09:43:32
Danke für die antwort auf meine frage.
Gleich noch zwei weitere fragen:
1. Ich besitze BF 4 ohne Premium, kann mir einer eine kostengünstige methode nennen mit der ich im nachhinein noch Premium bekomme? ( günstigstes was ich gefunden habe lag bei 37 euro)
2. Ist das mit Second Assault nun bestätigt mit dem 18 Februar?
vad4r
2014-02-10, 09:48:24
Danke für die antwort auf meine frage.
Gleich noch zwei weitere fragen:
1. Ich besitze BF 4 ohne Premium, kann mir einer eine kostengünstige methode nennen mit der ich im nachhinein noch Premium bekomme? ( günstigstes was ich gefunden habe lag bei 37 euro)
Mexiko sollte immer noch funktionieren
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=545941
dargo
2014-02-10, 09:51:53
Ehrlich: Keine Ahnung. Ich denke aber, dass es nur ein Indikator dafür ist, dass Probleme auftreten
Das kann sein. Ich habe das gestern mal beobachtet. Bei mir leuchtet es ganz selten nur mal für 1-2 Sekunden auf und dann verschwindet es wieder.
Käsetoast
2014-02-10, 10:00:01
Da ist absolut nix bestätigt was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann - gerade wo die Second Assault Waffen ja schon ins Spiel reingepatcht wurde. Somit kann SA jederzeit erscheinen. Dienstage sind dabei aber wohl die wahrscheinlichsten Tage, also mal schauen ob morgen oder am 18. was kommt...
Marineflieger70
2014-02-10, 10:09:38
Mexiko sollte immer noch funktionieren
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=545941
Nette methode aber ich wollte das ganze möglichst aus DE, hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry.
2014-02-10, 10:23:54
ich benutze immer gamekeyfinder.de um keys zu finden. Über die dort verlinkten Shops sollte man sich aber am besten immer erst informieren. Andernfalls gibt's die auch bei eBay von zB MMOGA für ~32-33€. Denke auch nicht dass die wahnsinnig schnell unter 30-25€ fallen werden
Sven77
2014-02-10, 10:27:36
Bei IPv6 funzt irgendwas beim Routing nicht richtig. Ne Zeit lang war es für IPv6 angebundene fast gar nicht möglich zu zocken, weil es unsagbar laggte :freak:
Bei welchem Provider bist du? Bei Unitymedia/KabelBW bekommt man auf Nachfrage wieder normales Dual-Stack, vorrausgesetzt man hat nicht irgendeinen uralten Spartarif..
edit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=537262
hatte das Problem auch schon mal
2014-02-10, 10:41:48
Bei welchem Provider bist du? Bei Unitymedia/KabelBW bekommt man auf Nachfrage wieder normales Dual-Stack, vorrausgesetzt man hat nicht irgendeinen uralten Spartarif..
edit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=537262
hatte das Problem auch schon mal
Unitymedia. Ich werd mich nachher mal einlesen, danke für den Tipp!
Marineflieger70
2014-02-10, 14:25:47
Wenn ich mir nun Premium kaufe, bedeutet es das ich Second Assault auch nochmal kaufen muß?
Eine schnelle antwort wäre super.
Sven77
2014-02-10, 14:27:50
Ne, da sind alle DLCs mit dabei
Marineflieger70
2014-02-10, 14:28:14
Danke
Käsetoast
2014-02-10, 15:00:00
Fliegt der Marineflieger etwa gerade über Mexiko und will da was shoppen? :wink:
Sven77
2014-02-10, 15:01:16
Da muss ich auch nochmal hin für meine Titanfall Copy :D
Käsetoast
2014-02-10, 15:03:24
Second Assault vielleicht schon morgen? Gibt wohl schon entsprechende Server:
http://s7.directupload.net/images/140210/g5f7h2jh.png
EDIT:
Und es gibt Premium Battlepacks:
http://i.imgur.com/0Hy6VOA.png
Marineflieger70
2014-02-10, 15:03:56
Fliegt der Marineflieger etwa gerade über Mexiko und will da was shoppen? :wink:
Ne, der flieger ist gerade nach Hause von meiner Cisco zerti und dem flieger ist langweillig;)
dargo
2014-02-10, 15:30:10
Ich habe meine Version von hier da mir das mit Mexico auch zu blöd ist.
http://gk4.me/de/origin/478-battlefield-4-premium-origin-key.html?a_aid=gkf&a_bid=da4a5348
Lag aber schon bei 32€.
Nightspider
2014-02-10, 15:50:57
Es gibt Gerüchte über ein (Polizei)-Battlefield 5 mit dem Namen Havana:
http://www.bf-games.net/news/10706/battlefield-5-wird-havana-der-naechste-titel.html
Silentbob
2014-02-10, 16:22:14
Es gibt Gerüchte über ein (Polizei)-Battlefield 5 mit dem Namen Havana:
http://www.bf-games.net/news/10706/battlefield-5-wird-havana-der-naechste-titel.html
Hab ich auch schon gelesen, wie soll das funktionieren? Drogenkrieg in Mexico Kuba :ugly:
Wenn dann eher 16vs16 ala Rainbow Six bzw. CS. Aber warum sollten die das dann Battlefield nennen? Hmmm
Marineflieger70
2014-02-10, 16:28:36
So, nu habe ich mir Premium gekauft...den code erhalten und eingegeben und was ist? Nichts...kein Premium und wenn ich den Code nochmals eingebe steht da das der Code schon verwendet wird:(
Hat jemand nen tip?
dildo4u
2014-02-10, 16:33:28
Wenn dann eher 16vs16 ala Rainbow Six bzw. CS. Aber warum sollten die das dann Battlefield nennen? Hmmm
Geld die Marke wird jetzt ausgeschlachtet wie COD.Es wird Jedes Jahr ein BF geben.
geezer
2014-02-10, 16:42:00
*hust*
Bis die MTAR dann irgendwann mal wirklich den Min-Damage der Assault Rifles genommen bekommt ;) Laut Symthic ist das im letzten Patch noch nicht umgesetzt.
So, nu habe ich mir Premium gekauft...den code erhalten und eingegeben und was ist? Nichts...kein Premium und wenn ich den Code nochmals eingebe steht da das der Code schon verwendet wird
Hat jemand nen tip?
Hmm, Origin schon mal neu gestartet?
Marineflieger70
2014-02-10, 16:47:06
Bis die MTAR dann irgendwann mal wirklich den Min-Damage der Assault Rifles genommen bekommt ;) Laut Symthic ist das im letzten Patch noch nicht umgesetzt.
Hmm, Origin schon mal neu gestartet?
Ja, gemacht, ohne erfolg:(
Käsetoast
2014-02-10, 16:50:13
Lass dir in Origin mal die Details zu BF4 anzeigen - da kriegst du unten dann eine Reihe mit Bildchen für die DLCs bzw. ganz links ist dann auch das Premium zu sehen. Da siehst du dann ob das alles geklappt hat oder nicht bzw. im Battlelog sollte da dann auch Premium stehen, wobei Battlelog und die Battlepacks & Co die du kriegst ja nie von der schnellen Truppe sind und das was dauern kann bis das registriert, dass du jetzt Premium hast...
geezer
2014-02-10, 17:05:55
Ja, gemacht, ohne erfolg:(
Also mein Battlelog sagt:
Marineflieger70 (http://battlelog.battlefield.com/bf4/user/Marineflieger70/) started playing Premium for Battlefield
14 minutes ago (http://battlelog.battlefield.com/bf4/feed/show/2955055688787543569/)
http://battlelog.battlefield.com/bf4/feed/show/2955055688787543569/
Marineflieger70
2014-02-10, 17:06:32
So, problem nach kontakt mit der Hotline gelöst.
Sehr freundlich der junge mann und er loggte sich dann auf meinen Acc ein und hat das problem behoben...was es genau war? Gute frage, irgend ein fehler in der datenbank, wie er meinte.
Hatte gerade ne gute runde im FLAK-Fahrzeug. 19:0 Statistik ;D
Als es dann zu der Übersicht ging bin ich plötzlich doch einmal gestorben und es war nicht das erste mal. Ist es ein Bug oder ein Feature?
lg
aufkrawall
2014-02-10, 17:35:26
Wohl eher Bug.
Will dich ja nicht enttäuschen, aber 19:0 ist in der flak nicht soo special.
Wohl eher Bug.
Hatte ich mir schon gedacht, jedenfalls eim Jet. Das verlierst du ja die Kontrolle und schlägst auf dem Boden auf. In diesem Fall konnte ich es mir aber nicht erklären. War einfach da.
Will dich ja nicht enttäuschen, aber 19:0 ist in der flak nicht soo special.
Ich hab das Spiel erst neu ;) Das lustige war eher, dass ich über die Hälfte der Runde in einen Graben feststeckte :freak:
aufkrawall
2014-02-10, 17:42:36
Hehe, das ist natürlich was anderes. :D
Käsetoast
2014-02-10, 17:47:51
Das lustige war eher, dass ich über die Hälfte der Runde in einen Graben feststeckte :freak:
Meine magische Zauberkugel sagt mir du hast die Karte Lancang Dam gespielt... :D
aufkrawall
2014-02-10, 17:50:43
Das passiert auf Zavod doch wesentlich häufiger.
Käsetoast
2014-02-10, 17:52:23
Ich bleibe immer nur auf Lancang Dam stecken, weil da neben der Straße dieser dämliche Graben ist. Gerne verfranzt man sich auch bei E da wo der Jeep spawnt wo zwischen Mäuerchen und Hügel auch so ein Graben ist in dem man nur zu gerne hängenbleibt...
Meine magische Zauberkugel sagt mir du hast die Karte Lancang Dam gespielt... :D
Nein, war Morgendämmerung. Überhaupt bleibt man sehr oft irgendwo hängen, vorallem auf Hainan-Resort. Naja, diesmal hat es trotzdem funktioniert. Die FLAK mäht aber auch alles weg. Immer wieder beeindruckend.
Edit: Ich sehe gerade, dass der eine Kill im Kampfbericht nicht angezeigt wird. Also wird er wohl doch nicht gezählt haben obwohl er angezeigt wurde.
aufkrawall
2014-02-10, 17:55:40
Ich bleibe immer nur auf Lancang Dam stecken, weil da neben der Straße dieser dämliche Graben ist. Gerne verfranzt man sich auch bei E da wo der Jeep spawnt wo zwischen Mäuerchen und Hügel auch so ein Graben ist in dem man nur zu gerne hängenbleibt...
Bin da noch nie in nem Graben hängen geblieben, nur bei E sollte man diese scheiß Mauer Richtung Wasser meiden.
Bei Zavod kann man überall beim quer durchs Gelände brettern hängen bleiben. Gibt da wirklich zig Stellen.
Marineflieger70
2014-02-10, 18:00:49
Weiß einer was mit SEHR bald bei EA gemeint ist?
dargo
2014-02-10, 18:03:48
Weiß einer was mit SEHR bald bei EA gemeint ist?
Ein einwandfrei funktionierendes BF4 :uconf2: :biggrin:
Marineflieger70
2014-02-10, 18:04:41
Ne...denke ich nicht...soll irgendwas mit dem Second Assault zutun haben.
dargo
2014-02-10, 18:27:38
Aaargh... noch mehr Bugs. :weg:
Nightspider
2014-02-10, 18:30:37
Die haben wohl schon aufgehört, mit den Arbeiten an DLCs aufzuhören. :D
Karümel
2014-02-10, 18:34:09
Auf Floodzone gibt es zwischen der Base und der A-Flagge immer noch eine Leiter die man nicht hochkommt ;)
dargo
2014-02-10, 19:32:00
Gerade ne geile Runde auf Hainan-Resort gehabt. Unser Team führt. Plötzlich sind wir im Team 19 Mann, im Gegnerteam 25. Ich im Chat die geile(:rolleyes:) Teambalance erwähnt. Daraufhin der Admin...
47943
:freak:
Das Ergebnis dürfte dann zum Schluss klar sein. :usad: Mein Gott DICE bringt den nächsten Patch anstatt die scheiß neuen DLCs mit neuen Bugs!
Marineflieger70
2014-02-10, 19:33:10
Auf Floodzone gibt es zwischen der Base und der A-Flagge immer noch eine Leiter die man nicht hochkommt ;)
Das ist doch kein Bug....das ist doch nen Feature;D
Silentbob
2014-02-10, 19:39:41
Lulz die hat schon während der Beta "nicht funktioniert". Also.sowas müsste denen bei DICE doch schon aus Zufall aufgefallen sein.
Nightspider
2014-02-10, 19:51:56
Gerade ne geile Runde auf Hainan-Resort gehabt. Unser Team führt. Plötzlich sind wir im Team 19 Mann, im Gegnerteam 25. Ich im Chat die geile(:rolleyes:) Teambalance erwähnt. Daraufhin der Admin...
47943
Das sind Servermeldungen. Glaube nicht, dass das der Admin geschrieben hat.
dargo
2014-02-10, 19:57:51
Das sind Servermeldungen. Glaube nicht, dass das der Admin geschrieben hat.
Ist ja auch wurscht... jedenfalls ist es ärgerlich wenn man minutenlang stark unterbesetzt spielen muss. Die Antwort kam aber sofort nach meinem Hinweis. Ich habe nur zu spät Fraps fürs Photo angeschmissen, das war dann schon der zweite Hinweis vom Admin.
Marineflieger70
2014-02-10, 19:58:12
Lulz die hat schon während der Beta "nicht funktioniert". Also.sowas müsste denen bei DICE doch schon aus Zufall aufgefallen sein.
Denen soll das echt aufgefallen sein? Das glaube ich mal nicht, soviel Features wie die eingebaut haben :biggrin:
TurricanM3
2014-02-10, 20:11:58
Das mit der Leiter auf Flood Zone ist schon seit Launch so. Tausende Spieler haben sich da doch bestimmt schon gewundert. Kann doch nicht so schwer sein das zu fixen. Ich frage mich da immer was für Arbeitsabläufe die da haben.
Der Freelook Bug in Fahrzeugen ist auch noch immer da. Man muss erst einmal in die Außenansicht und dann funktionierts. Ebenso kann ich noch immer nicht die entf-Taste belegen. Wie schon mal geschrieben, wenn selbst so offensichtliche Mängel vorhanden sind, will ich gar nicht wissen wie viel Murks im Code noch vorhanden ist, der nicht so auffällt, das Spielgeschehen aber negativ beeinflusst.
PS: Diese ganzen Server Spam Meldungen finde ich irgendwie ziemlich störend. Teilweise wiederholen sich die Meldungen da permanent und wenn man mal was überliest ists kurze Zeit später schon weg. Am unsinnigsten finde ich noch das wiederholte Einblenden von Server Regeln, die beachtet doch sowieso niemand.
Marineflieger70
2014-02-10, 20:18:07
Laut MA von EA haben die, die Tastenbelegung teilweise von den Konsolenherstellern aufgebrumt bekommen und deswegen funktioniert wohl einiges nicht so wie es sein sollte.
Ich hatte den wegen meiner Pedalen angesprochen und da sagte er das mit den Konsolen.
Megamember
2014-02-10, 22:40:53
Der SHanghai Server wo ihr alle drauf seid ist doof. Ich hab hier sporadisch kurz mal hohe Pings und dann werd ich natürlich sofort gekickt, das passiert so alle 5 Minuten. :(
TurricanM3
2014-02-11, 00:22:58
Schade, dass er fast vehicle spawn an hat und dort sind etwas viele camper. Ansonsten ganz lustig als er nicht so voll war. Hatte nur wieder bf4.exe crash beim spawnen in ein Fzg.
Käsetoast
2014-02-11, 01:22:18
Bin auch deswegen gecrasht und danach nicht mehr gejoint weil ich mein 60:30er Ergebnis und die 23.000 erspielten Punkte nicht verlieren wollte. Hatte mir da auch ein paar Attachment für die AS VAL freigespielt. Wirklich ausgesprochen nette Waffe, dank der sich bei mir im PDW Segment anfängt was zu tun. Perverse Hip-Fire Genauigkeit gekoppelt mit unschlagbarem Schadens-Output. Ist aber halt nur was für kurze Distanzen - ich werde sie aber definitiv öfters einsetzen...
Nightspider
2014-02-11, 01:29:59
Lol einmal bin ich auf dem Hochhaus auf die Haube eines startenden helis gesprungen, wollte kurz sehen ob man drauf bleibt aber dann flog der gleich richtig hoch und wollte weg fliegen und ich muss die Frontscheibe hochspringenm über den Heli rennen und bin mit Anlauf und Sprung gerade noch auf der Hochhauskante gelandet. Das hätte aus einem Film sein können sag ich euch. xD
Marineflieger70
2014-02-11, 06:27:20
Bin auch deswegen gecrasht und danach nicht mehr gejoint weil ich mein 60:30er Ergebnis und die 23.000 erspielten Punkte nicht verlieren wollte. Hatte mir da auch ein paar Attachment für die AS VAL freigespielt. Wirklich ausgesprochen nette Waffe, dank der sich bei mir im PDW Segment anfängt was zu tun. Perverse Hip-Fire Genauigkeit gekoppelt mit unschlagbarem Schadens-Output. Ist aber halt nur was für kurze Distanzen - ich werde sie aber definitiv öfters einsetzen...
Kleine frage am rande: Ist die AS Val wirklich so der burner?
Wenn ja, wie hast die 10 rep dinger gemacht?
Ich versuche das auch dauernd aber ich werde beim repen dauernd entweder erschossen, oder aber der Tankfahrer ist so geschickt das ich meilenweit hinterherlatschen muß:(
So wie gestern abend auf Shanghai ein gewisser Herr von hier;)
Namen werden natürlich nicht genannt;)
vad4r
2014-02-11, 07:34:18
Das ist auch immer das schönste: man will seinem Mate helfen, springt als Gunner aus dem Panzer, fängt das reppen an und der Sack haut ab - da gibt´s hier ein paar Kandidaten die das sehr gut können.
Da der Panzer, auf denen die Gegner eben geschaut haben, dann ja weg ist und dort nur noch ein hilfloser Pio mit Werkzeug in der Hand steht, kann man sich ja denken wie das ausgeht...
THEaaron
2014-02-11, 08:07:23
Es fehlt auch definitiv das Feedback als Fahrer wenn man repariert wird.
Marineflieger70
2014-02-11, 08:26:53
Sehr geil: http://fixthenetcode.com/
dargo
2014-02-11, 09:14:23
Kleine frage am rande: Ist die AS Val wirklich so der burner?
Nicht wirklich, außer im Nahkampf.
Wenn ja, wie hast die 10 rep dinger gemacht?
Steig einfach als "Beifahrer" in den kleinen Heli. Bei mir ging das mit just als Pilot sehr schnell.
Sven77
2014-02-11, 09:14:38
Ich hatte gestern was seltsames auf dem Shanghai Server, die GPU-Auslastung tingelte zwischen 50-60% rum, entsprechend hatte ich immer so ca. 50fps wenns hochkommt. Hab die Runde zu Ende gespielt (lief zu gut) und nach nem Neustart lief es wieder wie gewohnt.
Marineflieger70
2014-02-11, 09:21:09
Steig einfach als "Beifahrer" in den kleinen Heli. Bei mir ging das mit just als Pilot sehr schnell.
Hm, wer stellt sich als Pilot zur verfügung?
geezer
2014-02-11, 09:28:31
;D
Sven77
2014-02-11, 09:36:41
Oder in ein Patroullienboot auf dem hintersten Platz..
dargo
2014-02-11, 09:43:06
Ich hatte gestern was seltsames auf dem Shanghai Server, die GPU-Auslastung tingelte zwischen 50-60% rum, entsprechend hatte ich immer so ca. 50fps wenns hochkommt. Hab die Runde zu Ende gespielt (lief zu gut) und nach nem Neustart lief es wieder wie gewohnt.
Das ganze Spiel ist eine Wundertüte. :D
Deshalb halte ich jegliche Benchmarks (zumindest im MP) für sehr fraglich momentan. Aber gut zu wissen, dass auch bei NV nicht alles sauber läuft. Der Fehler dürfte somit bei DICE liegen.
Sven77
2014-02-11, 09:45:05
War zum ersten und einzigen mal.. deswegen wunderts mich
dargo
2014-02-11, 09:54:48
just und vad. :biggrin:
War zum ersten und einzigen mal.. deswegen wunderts mich
Vielleicht treten diese Probleme nur auf einzelnen Servern auf? Und dann dürfte die Rechnerkonfiguration auch eine Rolle spielen? Ich blicke da ehrlich gesagt bei dieser Beta-Software immer noch nicht durch.
Käsetoast
2014-02-11, 09:59:47
Ich war überrascht, dass man damit auch auf mittlere Entfernungen nicht völlig hilflos dasteht. Man muss aber halt immer ein wenig die Situation abwägen - auf Shanghai in den Turmtrümmern oder im Kampf beim "Einkaufszentrum" bei D begegnen einem die Gegner halt recht nahe. Da ist die AS VAL schon unschlagbar, da quasi eine MTAR mit dem Schaden einer ACE 52 oder in Assault-Waffen ausgedrückt: Quasi eine AEK-971 mit dem Schaden einer Scar-H...
Mit dem fest vorgeschriebenem Schalldämpfer muss man sich halt abfinden (ist aber ja generell keine schlechte Idee) und die Projektilgeschwindigkeit ist für so eine schallgedämpfte Waffe recht gut und gerade schallgedämpfte PDWs schneiden da meist deutlich schlechter ab. Für mich halt die einzige Waffe die bei den PDWs wirklich interessant ist und die Waffengattung gegenüber Carbines attraktiv macht...
MartinRiggs
2014-02-11, 10:27:38
Also seit ich mit GTX780 und Win 8.1 unterwegs bin hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Wenn es denn mal hakt/laggt dann ist es der Server, dann heulen auch alle im Chat das es unsauber läuft.;D
ezzemm
2014-02-11, 11:34:20
Hm, hier im Geschäft ist die Seite geblockt... passt auf eure Rechner auf ;)
Based on your corporate access policies, this web site ( http://fixthenetcode.com/ ) has been blocked because it has been determined by Web Reputation Filters to be a security threat to your computer or the corporate network. This web site has been associated with malware/spyware.
Marineflieger70
2014-02-11, 11:49:46
@ezzemm: das wird daran liegen das es eine spaß seite ist;)
Erendar
2014-02-11, 15:03:53
Ich war überrascht, dass man damit auch auf mittlere Entfernungen nicht völlig hilflos dasteht. Man muss aber halt immer ein wenig die Situation abwägen - auf Shanghai in den Turmtrümmern oder im Kampf beim "Einkaufszentrum" bei D begegnen einem die Gegner halt recht nahe. Da ist die AS VAL schon unschlagbar, da quasi eine MTAR mit dem Schaden einer ACE 52 oder in Assault-Waffen ausgedrückt: Quasi eine AEK-971 mit dem Schaden einer Scar-H...
Mit dem fest vorgeschriebenem Schalldämpfer muss man sich halt abfinden (ist aber ja generell keine schlechte Idee) und die Projektilgeschwindigkeit ist für so eine schallgedämpfte Waffe recht gut und gerade schallgedämpfte PDWs schneiden da meist deutlich schlechter ab. Für mich halt die einzige Waffe die bei den PDWs wirklich interessant ist und die Waffengattung gegenüber Carbines attraktiv macht...
Und das ist für mich der Grund warum diese zwei PDW´s (Mtar und AS Val) die Assault rifles obsolet macht, was ja eigentlich ein Merkmal der Assaultklasse ist, die stärkeren! Waffen zur Verfügung zu haben, wie auch jede andere Klasse ihre Vorzüge hat;
da kann man gleich alle mit allem ausstatten ( Supporter mit RPG yey)
THEaaron
2014-02-11, 15:06:27
Die MTAR und AS VAL machen die Assault Rifles alles andere als obsolet. Gerade auf Entfernungen die nicht gerade "um die Ecke" sind hat man gegen eine L85A2 oder ACE in der Regel keine Schnitte. ;)
Sven77
2014-02-11, 15:22:35
Ja, auf mittlere Distanz hat man im 1vs1 da schon keine Chance mehr.. da zueck ich als Pio dann lieber schnell die SMAW :sneak:
Erendar
2014-02-11, 15:29:00
Die PDW´s sollten trotz allem nur im direkten Nahkampf ihre Stärke entfalten, tun sie aber aktuell nicht, oder den selben Schaden verursachen wie Assaults (siehe Mtar).
Bei den DMR´s ist es ja jetzt auch das gleiche, warum soll ich noch eine Sniper mit Straight Pull nehmen bei einer Entfernung von ~150-200 Meter, wenn ich mit der 39Emr 21 Schuss durchrotzen kann, drei Treffer bedeutet tot - egal wohin -, nehm ich die FY-JS ab 100 Meter brauch ich Minimum zwei Schuss (Headshot und Bodyhit) um zu töten- drei wenns die Füsse sind -, bei wesentlich geringerer Schussfrequenz aber gleicher Genauigkeit
Sven77
2014-02-11, 15:34:30
Die PDW´s sollten trotz allem nur im direkten Nahkampf ihre Stärke entfalten, tun sie aber aktuell nicht, oder den selben Schaden verursachen wie Assaults (siehe Mtar).
Auf mittlere Distanz rotz ich dich mit nem L85A2 in nem Sekundenbruchteil weg, da bringt dir die AS VAL und die MTAR gar nix. 1vs1 muss man da vermeiden..
Bei den DMR´s ist es ja jetzt auch das gleiche, warum soll ich noch eine Sniper mit Straight Pull nehmen bei einer Entfernung von ~150-200 Meter, wenn ich mit der 39Emr 21 Schuss durchrotzen kann, drei Treffer bedeutet tot - egal wohin -, nehm ich die FY-JS ab 100 Meter brauch ich Minimum zwei Schuss (Headshot und Bodyhit) um zu töten- drei wenns die Füsse sind -, bei wesentlich geringerer Schussfrequenz aber gleicher Genauigkeit
Dafür haben DMRs maximal 4x Scopes.. wenn die Dinger so gut wären, warum benutzt sie kaum jemand..
THEaaron
2014-02-11, 16:03:55
Die DMRs haben imho auch ihren Platz gefunden.
Auf Karten mit größeren Entfernungen packe ich mir eine DMR mit Red Dot ein und ziehe los. Die Nachteile spürt man aber auch ständig, da man auf kürzere Distanzen meist tot ist bevor man drei Treffer rausbekommt oder ein Sniper eben den Vorteil der Distanz behält.
Dennoch sehr vorzügliche Waffe, wie ich finde. :D
Erendar
2014-02-11, 16:12:48
Spätestens dann wenn mehr Infantry Maps da sind (Metro kommt ja mit Second Assault) werden die Leute nur mit DMR und der MTAR rumlaufen; meine Prognose: Supporter werden überhand nehmen, da sie PDW´s und DMR´s nutzen können und unendlich Munition haben.
DMR´s kann man ja per Plugin limitieren, geht das auch mit PDW´s ?
Und 4x Scopes reichen locker bis 200 Meter, mir geht es ja nicht um richtige Sniperentfernungen, sondern um die die in den üblichen BF4 Schlachten vorherrschen.
Sven77
2014-02-11, 16:16:34
Seit wann kann der Supporter PDWs nutzen? Das kann nur der Engineer... und auf Metro ist jegliches Balancing sowieso für die Nüsse
THEaaron
2014-02-11, 16:17:24
@Erendar
Warum nur mit DMR? Auf 100-200Meter mach ich ein bis zwei Burst in die Richtung und der Typ ist tot bevor er 3 Schüsse rausbekommt.
Assault Rifles sind nach wie vor die besten Allroundwaffen.
Dieser DMR Hass ist doch pures Mimimi. Ich verliere wirklich sehr selten ein Duell gegen jemanden mit einer DMR.
Sven77
2014-02-11, 16:22:17
Dieser DMR Hass ist doch pures Mimimi. Ich verliere wirklich sehr selten ein Duell gegen jemanden mit einer DMR.
DMR Hass war insofern berechtigt, das in BF3 jeder Penner sich damit ins Gebüsch gelegt hat und jetzt DMRs für alle Klassen verfügbar sind. Dadurch das man aber maximal 4x Scopes benutzen kann wurden wohl die meisten Camper abgeschreckt
Käsetoast
2014-02-11, 17:16:28
Bei den DMR´s ist es ja jetzt auch das gleiche, warum soll ich noch eine Sniper mit Straight Pull nehmen bei einer Entfernung von ~150-200 Meter, wenn ich mit der 39Emr 21 Schuss durchrotzen kann, drei Treffer bedeutet tot - egal wohin -, nehm ich die FY-JS ab 100 Meter brauch ich Minimum zwei Schuss
Es stimmt, dass der Unterschied zwischen Carbines und Assault Rifles relativ klein ist. Man hat bei den AR aber den Vorteil des höheren Schadens auf große Entfernungen und eine bessere Genauigkeit im stehenden Zielen. Dass das mit dem Schaden bei der MTAR nicht so ist, ist ein Bug, der schon gefixt worden sein sollte, aber es irgendwie nicht in den letzten Patch geschafft hat auch wenn's zunächst im Changelog stand. Im Endeffekt reichen die AR Vorteile aber, um sich ausreichend abzusetzen, denn sie sind eben auf größere Entfernungen effektiver, was sie zu besseren Allroundern macht. Auch kann man nur die ARs mit Granatwerfern kombinieren (zumindest meine ich das - hab's noch nie mit einer Carbine probiert)...
Die PDWs sind dann halt reine Nahkampfdinger. Ihr großer Vorteil liegt in den abartig guten Hip-Fire Werten. Mit Ergo Grip und Laser sind die da quasi so gut wie ein unmodifiziertes Assault Rifle beim Zielen während man sich bewegt. Das war mir persönlich ein bislang zu kleiner Vorteil. Die AS VAL ist da jetzt erstmalig interessant weil sie hohe Feuerrate mit hohem Schaden kombiniert. Durch den vorgeschriebenen Schalldämpfer und die eher schlechten Genauigkeiten beim Zielen ist man damit auf größere Entfernungen aber eben schlecht aufgestellt...
Was DMRs und Sniper-Gewehre angeht so finde ich, dass beide ihre berechtigten und gut abgesteckten Rollen haben. DMRs sind halt für mittlere bis hohe Distanzen gedacht und sind da auch sehr gut sowohl wegen dem Schaden als auch wegen der geringeren "Schwerkraft" die auf die Kugeln wirkt. Sniper Gewehre sind mehr für hohe bis sehr hohe Entfernungen gedacht. Nur sie haben die höheren Zooms und teilweise noch geringere "Schwerkraft" als bei den DMRs der Fall. Sie sind auch zu 100% präzise, während DMRs immer noch eine kleine Streuung haben. Außerdem nimmt der ausgeteilte Schaden mit zunehmender Entfernung langsamer ab als bei den DMRs. Man muss halt je nach Situation die richtige Waffe wählen. Wenn man davon ausgeht Gegnern in 100m Entfernnung zu begegnen ist eine DMR wahrscheinlic die bessere Wahl. Will man über 200m und mehr schießen sollte man ein Sniper-Gewehr bevorzugen. Ziel ist dabei natürlich ein Kopfschuss wo mit dem richtigen Gewehr ein Schuss schon reichen sollte. So macht es etwa Sinn sich auf der Karte Siege of Shanghai als Sniper oben auf's Hochhaus zu stellen. Dank Zoom & dem Einnullen der Gewehre auf die jeweilige Entfernung kann man so quasi über die ganze Karte schießen. Mit einem DMR fällt es auf solche Distanzen eher schwer noch was zu treffen...
aufkrawall
2014-02-11, 17:47:48
Ich hab alles für die MTAR in einer Runde geschafft.
Warum krieg ich sie dann nicht? :mad:
Schätze, ich kenne die Antwort.
[dzp]Viper
2014-02-11, 17:49:31
Sicher? Hast du im Battlelog mal das "Assignment" überprüft?
aufkrawall
2014-02-11, 17:53:13
Ja. Ganz sicher.
geezer
2014-02-11, 18:01:53
Es stimmt, dass der Unterschied zwischen Carbines und Assault Rifles relativ klein ist. Man hat bei den AR aber den Vorteil des höheren Schadens auf große Entfernungen und eine bessere Genauigkeit im stehenden Zielen. Dass das mit dem Schaden bei der MTAR nicht so ist, ist ein Bug, der schon gefixt worden sein sollte, aber es irgendwie nicht in den letzten Patch geschafft hat auch wenn's zunächst im Changelog stand. Im Endeffekt reichen die AR Vorteile aber, um sich ausreichend abzusetzen, denn sie sind eben auf größere Entfernungen effektiver, was sie zu besseren Allroundern macht. Auch kann man nur die ARs mit Granatwerfern kombinieren (zumindest meine ich das - hab's noch nie mit einer Carbine probiert)...
Die PDWs sind dann halt reine Nahkampfdinger. Ihr großer Vorteil liegt in den abartig guten Hip-Fire Werten. Mit Ergo Grip und Laser sind die da quasi so gut wie ein unmodifiziertes Assault Rifle beim Zielen während man sich bewegt. Das war mir persönlich ein bislang zu kleiner Vorteil. Die AS VAL ist da jetzt erstmalig interessant weil sie hohe Feuerrate mit hohem Schaden kombiniert. Durch den vorgeschriebenen Schalldämpfer und die eher schlechten Genauigkeiten beim Zielen ist man damit auf größere Entfernungen aber eben schlecht aufgestellt...
Was DMRs und Sniper-Gewehre angeht so finde ich, dass beide ihre berechtigten und gut abgesteckten Rollen haben. DMRs sind halt für mittlere bis hohe Distanzen gedacht und sind da auch sehr gut sowohl wegen dem Schaden als auch wegen der geringeren "Schwerkraft" die auf die Kugeln wirkt. Sniper Gewehre sind mehr für hohe bis sehr hohe Entfernungen gedacht. Nur sie haben die höheren Zooms und teilweise noch geringere "Schwerkraft" als bei den DMRs der Fall. Sie sind auch zu 100% präzise, während DMRs immer noch eine kleine Streuung haben. Außerdem nimmt der ausgeteilte Schaden mit zunehmender Entfernung langsamer ab als bei den DMRs. Man muss halt je nach Situation die richtige Waffe wählen. Wenn man davon ausgeht Gegnern in 100m Entfernnung zu begegnen ist eine DMR wahrscheinlic die bessere Wahl. Will man über 200m und mehr schießen sollte man ein Sniper-Gewehr bevorzugen. Ziel ist dabei natürlich ein Kopfschuss wo mit dem richtigen Gewehr ein Schuss schon reichen sollte. So macht es etwa Sinn sich auf der Karte Siege of Shanghai als Sniper oben auf's Hochhaus zu stellen. Dank Zoom & dem Einnullen der Gewehre auf die jeweilige Entfernung kann man so quasi über die ganze Karte schießen. Mit einem DMR fällt es auf solche Distanzen eher schwer noch was zu treffen...
Schön zusammengefasst!
Habe auch das Gefühl, dass das Balancing in der Form gelungen ist, dass die unterschiedlichen Waffengattungen (und auch Kaliber) in den verschiedenen Kampfsituationen und -entfernungen ihre klaren Vor- und Nachteile besitzen.
Ist aber auch nicht immer einfach einzuschätzen, da man selten ein lupenreines 1on1 erlebt, bei dem das Gegenüber auch noch ungefähr den gleichen Skill zu besitzen scheint.
PS: Wo gerade von der MTAR geschrieben wird: Werden die es eigentlich jemals schaffen, nicht mehr diejenigen Assignments am Rundenende abzugleichen, die man eigentlich schon erledigt hat (egal ob vor oder nach CR Release)?!
MiamiNice
2014-02-11, 18:44:40
YT Links gelöscht, hat eh keinen Sinn außer noch Werbung zu machen -.-
Dawn on Titan
2014-02-11, 18:50:07
Zahl die 9.99 und owne.
Marineflieger70
2014-02-11, 18:58:05
Weil es sowas ja auch bringt^^ Wer es braucht...der soll es machen, derjenige beschupst sich nur selbst.
schreiber
2014-02-11, 19:00:55
Ich versteh einfach nicht, was daran so schwer ist, allein die Leute schon aufgrund der Accuracy zu bannen. Muss ein Game doch erkennen können, dass das nahezu unmöglich ist.
Sven77
2014-02-11, 19:18:06
Es gibt Cheater, so what
...Ich habe die MTAR schon längst und mir wird ständig angezeigt wie weit ich das Assignment pro Runde geschafft habe :-)
Liszca
2014-02-11, 20:11:38
...Ich habe die MTAR schon längst und mir wird ständig angezeigt wie weit ich das Assignment pro Runde geschafft habe :-)
Welcome to BF 4!
Marineflieger70
2014-02-11, 20:14:04
Ich weiß nichtmal wie man die bekommt^^
dargo
2014-02-11, 21:03:17
Jetzt nachdem ich das Spiel etwas öfter spiele merke ich wieder wie hirnverbrannt es tatsächlich ist. :facepalm:
Folgende Situation im Nahkampf... ein Gegner, wir zu zweit. Der Gegner killt den Teamkameraden. Ich merke das direkt, visiere den Gegner an, sehe auf meinem Bildschirm, dass das Magazin vom Gegner leer ist und er nachladen muss. Ich fange an zu schießen und bin tot. :facepalm: Die Waffe vom Gegner war noch nicht mal auf mich ausgerichtet. Er war auf meinem Bildschirm noch am Nachladen. Alter... wieviel Zeit ist bei seinem Bildschirm schon in der Zukunft? Das kann doch nicht DICE Ernst sein!!! Da vergeht doch einem gleich wieder die Lust zu spielen. :usad:
Das sind so BF4-Momente die ich zu gern auf Video festhalten würde, sonst glaubt das keiner.
Sven77
2014-02-11, 21:07:51
Willst du mich verkackeiern? Solche Animationsglitches gab es auch bei BF3 zuhauf... da wurde man umgemäht während der Gegner augenscheinlich das Magazin wechselt..
Hatstick
2014-02-11, 21:10:25
Ich für meinen Teil habe overall um die 120h gezockt aber habe das Spiel bis auf einige Runden seit rund acht Wochen nicht mehr gespielt und wenn ich dann mal eine Runde starte, vergeht mir ehrlich gesagt schnell die Lust.
Es hat sehr gute Ansätze aber irgendwie fühlt es sich nicht wie BF3 an und das war vom Gefühl her gut.
Klar hat man mal geile, spannende Runden dabei und bockt sehr aber irgendwie fühlt es sich trotzdem sch**** an.
Seit ich einen 1440p Monitor habe sehe ich auch erst mal, wie häßlich das Spiel ist.
Ok, bissl übertrieben aber hat mich trotz Wechsel von 1080p @ 1440p nicht geschockt im positiven Sinne, wie bei anderen Spielen, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Nächste DLC interessiert mich auch nicht wirklich, mal gucken wann wirklich neue Maps kommen.
dargo
2014-02-11, 21:14:32
Willst du mich verkackeiern? Solche Animationsglitches gab es auch bei BF3 zuhauf... da wurde man umgemäht während der Gegner augenscheinlich das Magazin wechselt..
Es geht doch nicht nur um die Animation. Ich frage mich wo meine Kugeln gelandet sind? Wir standen vielleicht 5m voneinander entfernt. Da ging auf meinem Bildschirm sichtbar nichts daneben.
Hatstick
2014-02-11, 21:15:22
dargo, das ist doch aber nix neues bei BF4? Diese Situationen sollte doch mittlerweile jeder gehabt haben und davon genug. :wink:
dargo
2014-02-11, 21:19:45
dargo, das ist doch aber nix neues bei BF4? Diese Situationen sollte doch mittlerweile jeder gehabt haben und davon genug. :wink:
Ach weißt du... manchmal hast du Runden wo vieles nachvollziehbar ist. Aber dann wieder diese frustigen Momente wo man sich fragt was dieser Scheiß soll. Man hofft dann immer wieder irgendwie eine dieser guten Runden zu erwischen. :usad:
rokko
2014-02-11, 21:24:10
Ich merke das direkt, visiere den Gegner an, sehe auf meinem Bildschirm, dass das Magazin vom Gegner leer ist und er nachladen muss.
Wo sieht man denn das? Ohne quatsch wo sieht man das ?
dargo
2014-02-11, 21:27:36
Wo sieht man denn das? Ohne quatsch wo sieht man das ?
Was meinst du jetzt? Dass er sein Magazin nachlädt? Die Animation sieht man doch und hört es auch akustisch.
rokko
2014-02-11, 21:30:29
Ach so ... na das klingt schon bissl anders.
Aber auf die Animation die Du siehst muss nicht unbedingt stimmen.
Also die Zeitachse.
dargo
2014-02-11, 21:38:05
Aber auf die Animation die Du siehst muss nicht unbedingt stimmen.
Also die Zeitachse.
Ja... und das ist eben das riesen Problem in einem schnellen MP, die Verzögerung eben. Vorallem wo es genug Waffen in BF4 gibt die schnell tödlich sind. In dem Moment wo ich ihn noch nachladen sehe und höre hat der mich schon längst anvisiert. Wie soll man da vernünftig drauf reagieren?
Ich sehe das immer wieder an Domination @Pistole. Da kommen noch schöne Kämpfe bei Infanterie zustande weil eben nicht jeder Schuss sofort tödlich ist. Da macht sich diese Verzögerung nicht so negativ bemerkbar.
Megamember
2014-02-11, 21:41:52
Irgendwie kann ich manchmal als Gunner an der MG nicht schiessen im Panzer.
Ist auch erst seit dem neusten Patch.
dargo
2014-02-11, 21:43:08
Ist bekanntes Problem, du bist nicht der einzige. Du siehst sicherlich nur den Rahmen und kein Fadenkreuz, richtig?
Megamember
2014-02-11, 21:47:12
Ja, ich kann mich nur umsehen. Hilft auch kein ein und wieder aussteigen.
RaumKraehe
2014-02-11, 23:17:35
Ja, ich kann mich nur umsehen. Hilft auch kein ein und wieder aussteigen.
Na dann hast du ja nach Glück. Bei vielen, bei mir auch schmiert das Spiel einfach ab.
@Dargo: Tröste dich doch damit, dass es sehr wahrscheinlich anderen die du gekillt hast auch so ergangen ist.
Weiterhin verstehe ich die ganzen BF3 vergleiche nicht. BF3 war aus meiner Sicht definitiv nicht das perfekte BF. Das war in meinen Augen BF2.
Hatstick
2014-02-11, 23:28:29
BF3 war mit Sicherheit nicht das perfekte BF aber vom Feeling her besser als der vierte Teil.
TurricanM3
2014-02-12, 01:00:33
Second Assault kommt wohl am 18. für Premium. Stand heute angeblich kurz in Origin als Popup.
Edit:
Non-Prem. dann am 4. März.
Nightspider
2014-02-12, 01:04:14
So viel zum Thema die Arbeiten an den DLCs sind gestoppt, bis die Bugs weg sind.
2014-02-12, 05:55:37
BF3 war mit Sicherheit nicht das perfekte BF aber vom Feeling her besser als der vierte Teil.
Weil 'feeling' ja auch gar nicht subjektiv ist :rolleyes:
Marineflieger70
2014-02-12, 06:03:24
Für dich mag das stimmen...für mich sind vom Feeling her alle teile NACH Bf2 nicht so das wahre...na merkst was?
Wenn SA nun am 18. erscheint für Premiummember, wird doch bestimmt diese dolle Metromap dabei sein, oder?
Ich habe mal ein wenig gescheut und so wie es aussieht soll die map wohl sehr "Granatenfreundlich sein, kann das wer bestätigen oder Dementieren?
Da ich BF3 ja garnicht gespielt habe, kenne ich die map also nicht.
dargo
2014-02-12, 06:57:50
@Dargo: Tröste dich doch damit, dass es sehr wahrscheinlich anderen die du gekillt hast auch so ergangen ist.
Nee... sorry, aber das ist keine Entschuldigung oder Trost. Es geschieht einfall viel zu viel noch nach dem "Zufallsprinzip" aufgrund von Bugs, schlechtem Netcode oder was auch immer. Ich habe nichts dagegen wenn mich jemand killt der besser ist. Habe aber sehr wohl was dagegen wenn es am verkackten Spiel liegt.
Weiterhin verstehe ich die ganzen BF3 vergleiche nicht. BF3 war aus meiner Sicht definitiv nicht das perfekte BF. Das war in meinen Augen BF2.
Niemand sagt, dass BF3 in jeder Hinsicht perfekt war. Ich kann mich aber echt nicht daran erinnern mich bei BF3 soviel geärgert zu haben wie bei BF4.
Für dich mag das stimmen...für mich sind vom Feeling her alle teile NACH Bf2 nicht so das wahre...na merkst was?
Wenn SA nun am 18. erscheint für Premiummember, wird doch bestimmt diese dolle Metromap dabei sein, oder?
Ich habe mal ein wenig gescheut und so wie es aussieht soll die map wohl sehr "Granatenfreundlich sein, kann das wer bestätigen oder Dementieren?
Da ich BF3 ja garnicht gespielt habe, kenne ich die map also nicht.
Widerspruch im gleichen Post.
ezzemm
2014-02-12, 07:08:15
Ja, BF2 ist einfach das perfekte Battlefield gewesen...
- Nadelauncher-Spam
- C4-Weitwurf
- Revivetrains
- UAV-Spam
- 100% durchgehendes gespottet sein bei fähigem gegnerischem Commander
- invulnerable J10
- Seatswitch-Heli-TVRocket-of-Death
- Stinger? Muhahaha
- Bunnyhopping (http://www.youtube.com/watch?v=N3yKdFkvBgA)
Aber schön wenn einen die Erinnerung trügt ;)
Marineflieger70
2014-02-12, 07:45:57
Nee... sorry, aber das ist keine Entschuldigung oder Trost. Es geschieht einfall viel zu viel noch nach dem "Zufallsprinzip" aufgrund von Bugs, schlechtem Netcode oder was auch immer. Ich habe nichts dagegen wenn mich jemand killt der besser ist. Habe aber sehr wohl was dagegen wenn es am verkackten Spiel liegt.
Niemand sagt, dass BF3 in jeder Hinsicht perfekt war. Ich kann mich aber echt nicht daran erinnern mich bei BF3 soviel geärgert zu haben wie bei BF4.
Widerspruch im gleichen Post.
Da ich Bf 4 spiele, kann ich wohl BF2 und Bf4 vergleichen oder Dargo?
Ich habe BF3 nach den ersten videos die ich sah, als uninteressant abgestempelt...von daher habe ich es gleich weggelassen.
Desweiteren gibt es auch Videos und Kommentare im netz über die map in Bf3, deswegen frage ich ja auch;)
Siehst du und ich kann mich nicht erinnern mich in Bf2 so oft geärgert zu haben wie in Bf4...wo liegt nun der unterschied?
Ich habe nicht behauptet das BF2 perfekt war..es war für mich halt vom feeling her besser.
@ezzemm:
Nadelaunscher spam gabe es, klar...gibt es in Bf4 nicht? Hm...operation spind gerade am mittleren flaggenpunkt lässt grüssen;)
C4 Weitwurf gab es dort, stellte für mich persönlich allerdings kein problem dar.
UAV spam, betraf mich auch nicht wirklich, enthalte ich mich also auch komplett
Das mit dem spotten war ein problem, gebe ich zu, war für mich allerdings auch nicht so relevant, wie gesagt, ist meine persönliche meinung und nicht das empfinden anderer.
Das mit der J-10 ist absoluter quatsch siehe post von MfG Sebba
http://www.directupload.net/file/d/3447/zgpuenq6_jpg.htm
Klar, man musste mit der Kannone der F-35 umgehen können und auch mit der F-35 aber nunja..es ging recht gut;)
Die J-10 war SCHWER zu bekämpfen, klar...nur war es nicht aussichtslos und davon kann ich wirklich ein Lied singen.
Nein, ich habe die dinger nicht gleich am boden zerstört, ausser ich wurde auch vor dem start schon vom gegner am boden beschossen...dann habe ich das auch gemacht. War der Gegner fair und hat die basis respektiwert, habe ich das auch getan, denn ein ehrlicher LK war mir lieber als irgendwelche statistiken.
Die helis waren schlim, zugegeben, allerdings änderte sich das wenn halbwegs fähige Piloten in den jets gesessen haben;)
Du nimmst die stinger als bsp.?
Was nützt die denn bitte in BF4?
Bevor man damit den Heli effektiv abgeschossen bekommt, muß der Helipilot entweder dumm oder neu sein, der Heli schon stark angekratzt sein oder aber es finden sich tatsächlich mal mehrere stinger schützen zusammen...was ich bisher aber leider noch nciht erlebt habe.
Bunnyhopping wurde aber auch gepatcht, soweit ich weiß, oder?
Ich war kaum als infantrist unterwegs, weswegen mir die infdinger nicht sehr geläufig sind. tut mir leid wenn ihr das als infs so empfunden habt...
Wenn ihr gerne inf spielt, bitte, habe ich null problem mit..für mich bleibt das Bf2 denoch besser, vom feeling her...ist halt subjektiv.
dargo
2014-02-12, 07:54:27
Da ich Bf 4 spiele, kann ich wohl BF2 und Bf4 vergleichen oder Dargo?
Ich habe BF3 nach den ersten videos die ich sah, als uninteressant abgestempelt...von daher habe ich es gleich weggelassen.
Desweiteren gibt es auch Videos und Kommentare im netz über die map in Bf3, deswegen frage ich ja auch;)
Du hast Hatstick speziell Richtung BF3 zitiert. Und wenn du BF3 nicht selbst gespielt hast ist das immer so ne Sache. Videos sind nur die halbe Wahrheit. Man muss das Game einfach auf dem eigenen Rechner spüren. Ich kann mich noch daran erinnern als ich Sven77 darum gebeten habe um ein Video vom BF4-Feeling. Das Video fand ich recht ansprechend. Als ich das Game dann selbst gespielt hatte habe ich nur gekotzt. Das war die Zeit glaube ich ca. 1-2 Monate nach BF4-Release.
Dawn on Titan
2014-02-12, 08:01:41
BF3 ist aber auch gereift. Vor dem zweiten DLC war da auch vieles noch nicht gut.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.