PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Marineflieger70
2014-02-12, 08:24:38
Bf3 ist gereift, Bf2 und sogar BF1942 sind gereift...mit der zeit...

Richtig, Dargo, ich habe ihn zitiert, allerdings nahm ich bezug auf das "Feeling"
Ich wollte damit eigentlich nur sagen das es doch für jeden anders ist, was er fühlt und das ist auch gut so...

Ich hätte es doch nochmal extra markieren sollen.

ezzemm
2014-02-12, 09:31:07
Battlefield 2 hat den Begriff Betafield geprägt, das darf man nicht vergessen. Ich habe BF2 auch geliebt und weit über 1000h gespielt. Aber es hat viele Patches gebraucht, und auch im finalen Zustand ist es in Sachen Balancing meines Erachtens BF4 im heutigen Zustand (sic!) himmelweit unterlegen.

Zur Stinger: In BF2 haben die Dinger nicht getroffen, wenn der Heli/Jet einen minimalen Schlenker gemacht haben. In BF4 treffen sie, wenn keine Gegenmaßnahmen abgefeuert werden.
Es muß sich in einer Runde nur einer berufen fühlen mir auf den Sack zu gehen, und ich gehe mit meinem Scoutheli anstatt mit 40-5 mit 15-10 vom Server. Natürlich ist die Stinger keine Instagib-Waffe. Aber man hat als kleiner Infanterist die Möglichkeit den Luftraum in einem Radius von 350m (?) freizuhalten, weil sich der Helipilot erstmal verkriechen muß, um 20secs lang den ECM-Jammer wieder aufzuladen. Und z.B. in Hainan vom Dach aus deckt man damit alle Flaggen ab.

Edit: Oh man, 1600h BF2 auf Ranked-Servern. Dazu noch die ungezählte Zeit auf Unrankeds für Train- und Warmatches. Was hätte man in der Zeit alles sinnvolles machen können...

Käsetoast
2014-02-12, 09:56:35
Ja, BF2 ist einfach das perfekte Battlefield gewesen...

- Nadelauncher-Spam
- C4-Weitwurf
- Revivetrains
- UAV-Spam
- 100% durchgehendes gespottet sein bei fähigem gegnerischem Commander
- invulnerable J10
- Seatswitch-Heli-TVRocket-of-Death
- Stinger? Muhahaha
- Bunnyhopping (http://www.youtube.com/watch?v=N3yKdFkvBgA)
Das meiste davon empfinde ich als nicht weiter schlimm bzw. in vielen Punkten macht's BF4 doch sogar noch schlimmer. Das Granatlauncher spammen ist doch jetzt noch viel schlimmer geworden, zumal man jetzt Ammo Boxen werfen kann wo sich alle dran aufladen können wie sie wollen. In BF2 konnte man nur Päckchen werfen bzw. das zog "Energie" ab. Wie auf Locker 5-6 Mann dauerzuversorgen ohne anwesend sein zu müssen ging halt nicht...

Auch beim UAV-Spam ist es jetzt doch fast noch schlimmer geworden. Seit dem neuesten Patch bleibt das UAV zwar was länger vor Ort (vorher musste man es wirklich alle 15 Sekunden spammen), aber die Hauptbeschäftigung des Commanders ist doch immer noch UAVs zu setzen. Generell war der Commander in BF2 besser (bis darauf, dass man tatsächlich als Soldat im Spiel war). Ohne die zerstörbaren Commander-Assets ist es doch deutlich langweiliger und das mit dem Punktesystem finde ich auch bescheuert - man muss ewig warten um ein popeliges Quad abzuwerfen und darf dann punktemäßig wieder bei 0 anfangen...

Bunnyhopping und Dolphin-Diving fand ich auch nicht sonderlich störend, zumal es damals noch sowas wie einen Ausdauerbalken hatte. Heute printet und hüpft man durch die Gegend soviel man will...

Den C4 Weitwurf fand ich auch nicht so störend. Hätte man wie vieles Andere sicherlich feintunen können / müssen, aber da finde ich die Mini Weitwurfgranaten in BF4 doch wesentlich störender...

Den Sitzwechsel beim Heli finde ich auch eher unrealistisch, denn normalerweise sitzen da immer zwei Mann drin - gerade wo sich auf den Servern doch gegenseitig erschossen wurde um in ein Fluggerät zu kommen...

Das Wiederbeleben war sicherlich ein Problem, wobei da ich hauptsächlich Medic und AT gespielt habe fand ich's gut. Man hätte aber vielleicht wirklich einen Cooldown für den Wiederbelebten einführen müssen, damit der erst eine Weile überleben muss bevor er erneut wiederbelebt werden kann. Irgendwo finde ich auch, dass sich das in BF4 Vanilla ein wenig ausgleicht, da man nun bei seinem gesamten Squad neu spawnen kann. Die Belohnung für einen erledigten Gegner wird dadurch deutlich relativiert und ob der nun wiederbelebt wird oder in 10 Sekunden neu spawnt ist jetzt nicht sooo der Unterschied. Generell eine der Sachen die ich gerne im Non-HC Modus wieder sehen würde, also nur das Spawnen beim Leader...

Für mich persönlich gab's an BF2 nur einen großen Kritikpunkt: Sämtliche Luftfahrzeuge. Das lag sowohl daran, dass die einfach zu stark waren (wieviele AT-Raketentreffer hielt so ein Heli nochmal aus), als auch dass die AA-Raketenstellungen schlichtweg ineffektiv waren. Lächerlicher Aufschaltradius (Jets schossen einen ja schon da raus bevor man mit dem Aufschalten auch nur beginnen konnte), geringer Schaden selbst wenn man trifft und Probleme mit der Zielverfolgung (wobei das mit den späteren Patches verbessert wurde) wodurch die Raketen selbst wenn man keine Gegenmaßnahmen mehr da waren gerne nicht treffen wollten...

Marineflieger70
2014-02-12, 09:57:02
Das mit dem Betafield ist wohl wahr, kenne ich auch noch so.

Deines erachtens mag das sein, da hat ja jeder seine empfindung.

Mit der stinger kann man sicherlich etwas die helis abhalten aber mehr eben auch nicht...das ging aber auch mit den stingers in BF2 nachdem man sie gepacht hatte. Sicherlich nicht so treffgenau wie heutzutage...aber nunja...es ging halt.

Du hast 1600 h auf Ranked verbracht? Ne menge...denke da komme ich aber auch gut hin...ich wiß leider nurnoch das ich 828h 11min und 4 sek im jet gesessen habe auf Ranked servern die unzähligen stunden in Clanwars, traunings etc. nicht eingerechnet;)
Naja...wenigstens habe ich am ende den acc verkauft;)

Nachtrag: Luftfahrzeuge ich BF2 waren wirklich etwas zu stark...wenn ich bedenke das man auch noch OHNE zielmarkierungen die bomebn durch dachluken genau werfen konnte ( Daillien Plant) oder mit den Luft-/ Luftrakteten besser Panzer bekämpft hat als andere flieger.

Wieviel treffer ein Heli mit der AT brauchte, weiß ich nicht mehr...aber mit 30-50 schuß aus der Kannone der F-35 konnte man einen heli zerlegen;)

Rente
2014-02-12, 10:12:55
[...]

Zur Stinger: In BF2 haben die Dinger nicht getroffen, wenn der Heli/Jet einen minimalen Schlenker gemacht haben. In BF4 treffen sie, wenn keine Gegenmaßnahmen abgefeuert werden.
Es muß sich in einer Runde nur einer berufen fühlen mir auf den Sack zu gehen, und ich gehe mit meinem Scoutheli anstatt mit 40-5 mit 15-10 vom Server. Natürlich ist die Stinger keine Instagib-Waffe. Aber man hat als kleiner Infanterist die Möglichkeit den Luftraum in einem Radius von 350m (?) freizuhalten, weil sich der Helipilot erstmal verkriechen muß, um 20secs lang den ECM-Jammer wieder aufzuladen. Und z.B. in Hainan vom Dach aus deckt man damit alle Flaggen ab.
[...]
450 Meter sind es mit der IGLA, aus meiner Sicht aber eigentlich auch zu wenig im Hinblick auf die Möglichkeit auch mal einen Jet damit ärgern zu können, mit der SRAW trifft man die auch nur mit sehr viel Glück.

Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Stinger und der IGLA außer bei der Reichweite? Schaltet die Stinger schneller auf?

ezzemm
2014-02-12, 10:21:50
Bei der IGLA muß man das Ziel anvisiert halten. Der Vorteil ist, daß man die Rakete dann trotz Flares noch ins Ziel lenken kann, wenn der Gegner im Blickfeld bleibt.

Lurelein
2014-02-12, 10:24:48
Ja, BF2 ist einfach das perfekte Battlefield gewesen...

- Nadelauncher-Spam
- C4-Weitwurf
- Revivetrains
- UAV-Spam
- 100% durchgehendes gespottet sein bei fähigem gegnerischem Commander
- invulnerable J10
- Seatswitch-Heli-TVRocket-of-Death
- Stinger? Muhahaha
- Bunnyhopping (http://www.youtube.com/watch?v=N3yKdFkvBgA)

Aber schön wenn einen die Erinnerung trügt ;)

Du hast Dolphin Diving vergessen :D

BF2 war auch nicht perfekt, aber es war schon genial damals und ich habe da auch hunderte Stunden verballert, wie in eigentlich jedem BF Teil :D Aber BF3 und 4 machen schon eine Menge besser als Teil 2. Ich würde Teil 2 heute nicht mehr spielen wollen, weil es einfach veraltet ist. Das sage ich, obwohl ich dort mit Abstand die meiste Spielzeit hatte. Aber BF3/4 sind einfach um Längen besser, wenn es objektiv betrachtet.

Sven77
2014-02-12, 10:27:16
Für mich war BF2 gegessen als BF2142 rauskam.. geiles Setting, perfektes Balancing und auch sonst war das meiste einfach besser als in BF2...

edit:
http://2142-stats.de/sven_suicidal+stats.html :D

Lurelein
2014-02-12, 10:29:18
Für mich war BF2 gegessen als BF2142 rauskam.. geiles Setting, perfektes Balancing und auch sonst war das meiste einfach besser als in BF2...

Jo 2142 hatte allein schon gewonnen, weil es das bessere Klassensystem hatte. Trotzdem habe ich 2142 viel weniger gespielt als BF2, weil meine ganzen Leute bei BF2 geblieben sind :D Und Titanmodus war halt awesome!

Ich hoffe ja immer noch auf ein 2143 mit FB3/4 :)

vad4r
2014-02-12, 10:42:26
Das ärgerlichste an BF2 und BF2142 war, das ich es spielen konnte. In meinem Kaff gab´s nur Dual-ISDN. Damit konnte man CS Online spielen, oder BF1942 mit 32 Mann, aber mehr ging nicht.
Man fand ich das zum kotzen....

Rente
2014-02-12, 10:55:46
Jo 2142 hatte allein schon gewonnen, weil es das bessere Klassensystem hatte. Trotzdem habe ich 2142 viel weniger gespielt als BF2, weil meine ganzen Leute bei BF2 geblieben sind :D Und Titanmodus war halt awesome!

Dein Wunsch wird vielleicht zukünftig zumindestens teilweise durch Star Wars: Battlefront erfüllt, ein BF214x von DICE kann ich mir auch deshalb in den nächsten Jahren nicht so recht vorstellen.

Dawn on Titan
2014-02-12, 11:21:39

Das hoffe ich, dass die Star Wars Variante das bringt.

Marineflieger70
2014-02-12, 11:32:48
Das ärgerlichste an BF2 und BF2142 war, das ich es spielen konnte. In meinem Kaff gab´s nur Dual-ISDN. Damit konnte man CS Online spielen, oder BF1942 mit 32 Mann, aber mehr ging nicht.
Man fand ich das zum kotzen....

Das hatte ich die ersten paar tage auch ...nur Dual ISDN...dann kam ein neuer anbieter und ich hatte I-Net über stromkabel...damit ging es dann:)

Unrealswebmaster
2014-02-12, 19:46:44
Warum habe ich bei Sichtfeld von 120 ca. 10 fps mehr als bei 100 ? habe es jetzt ein paar mal getestet mit immer den gleichem Ausschnitt.

Liszca
2014-02-13, 02:37:35
Warum habe ich bei Sichtfeld von 120 ca. 10 fps mehr als bei 100 ? habe es jetzt ein paar mal getestet mit immer den gleichem Ausschnitt.

Weil du dafuer in die ferne automatisch weniger details bei bf bekommst.

Marineflieger70
2014-02-13, 09:08:16
Gerade in einem Forum gefunden:
http://imageshack.com/a/img834/1184/j2fa.jpg

Nun fragt man sich ob die eventuell Naval strike UND SA gleichzeitig raushauen...kann mir das zwar nicht vorstellen aber wer weiß...

Einer von euch schon nähere Infos?

Lurelein
2014-02-13, 09:15:22
Ich glaube das Cover ist schon ewig da drin, weil das wurde ja schon letztes Jahr irgendwann gezeigt.

Marineflieger70
2014-02-13, 09:26:07
Hm, möglich...jedenfalls scheint das heute kein Ballancepatch zu werden.

https://twitter.com/Vincent0K/statuses/433666750136471552

Rente
2014-02-13, 11:50:32
Changelog:
Feb 13 PC Game Update Notes
-General stability improvements
-Fix for an issue where spawning into, or switching to, a gunner seat in an IFV/MBT sometimes could cause the game to crash
-Fix for missing sound in Team/Squad Deathmatch
-Fix for an issue in the Defuse game mode, where a bomb carrier would be permanently spotted
-Decreased the rate at which the kill card would incorrectly display 0 health, while the enemy was clearly alive
-Fixed an invisible wall that was incorrectly positioned in one of the fallen concrete pipes on Zavod 311
-Fix for an issue where bullet impact sounds weren’t properly matching the actual number of impacts
-Fix for an issue where the “Draw” message would not display on-screen once a Conquest round ended with both teams having the same amount of tickets
-Fix for a game crash that could occur when spectating a player in a vehicle
-Fix for an issue where long IDs wouldn’t scroll on dog tags
-Fix for missing grass physics in terrain

Mantle
-Fix for a crash that would occur when activating full screen in portrait mode
-Fix for stuttering that could appear during video sequences on multi-GPU PCs
-Fix for a memory system leak that could cause stalls, which would result in frames taking longer to process
-Reduced the amount of stalls that occurred when running with high graphics setting that require more GPU memory than is currently available
-Fixed screenshots on multi-GPU PCs
-Players now have to explicitly enable Mantle, as it is no longer enabled by default.
Zu dem fett markierten hatte Turrican sogar ein Video hier gepostet. :D

RaumKraehe
2014-02-13, 11:52:45
Changelog:

Super. endlich wieder als Gunner unterwegs sein. :)

fondness
2014-02-13, 12:39:38
Damit sollten laut Changelog auch die stotterer mit Mantle gefixet sein. :)

HarryHirsch
2014-02-13, 12:45:56
Gerade kurz auf dem Testgelände gewesen -> Absturz.
Schreibt das Spiel irgendwo ne Logdatei?

Megamember
2014-02-13, 12:56:04
Damit sollten laut Changelog auch die stotterer mit Mantle gefixet sein. :)

Nope, nichtmal ansatzweise, jedenfalls auf meiner 7870. Crossfire eh unspielbar.

fondness
2014-02-13, 13:05:11
GCN1.0 wundert mich nicht, das wird ja laut AMD vom Treiber noch nicht richtig gesupportet, interessant wären Hawaii-Besitzer.

Käsetoast
2014-02-13, 13:17:03
Hm, möglich...jedenfalls scheint das heute kein Ballancepatch zu werden.
Was bei mir auf absolutes Unverständnis stößt. Vor allem weil viele der Änderungen ja schon vor Wochen kommuniziert wurden. Kann doch nicht so schwer sein ein paar Zahlenwerte zu ändern bzw. was macht der "Lead Core Gameplay Designer" Herr Kertz den ganzen Tag? Oder ist der Titel eine bessere Bezeichnung für "Hausmeister"? :wink:

Aber mal im Ernst: Da haben die angeblich jemanden der sich nur mit Gameplay & Co beschäftigt (bzw. weil der der "Lead" ist, wird es wohl noch mehr Zuständige geben, wenn vielleicht auch nur als Nebentätigkeit) und trotzdem tut sich da nur im Schneckentempo was...

dargo
2014-02-13, 13:32:52
Nope, nichtmal ansatzweise, jedenfalls auf meiner 7870. Crossfire eh unspielbar.
Ich habe gestern eine brauchbare Lösung auf Tahiti gefunden, kann dir allerdings nicht sagen ob das bei Pitcairn auch hilft. Werde heute Abend näher ins Detail gehen wenn ich zu Hause bin.

Marineflieger70
2014-02-13, 14:32:57
Was bei mir auf absolutes Unverständnis stößt. Vor allem weil viele der Änderungen ja schon vor Wochen kommuniziert wurden. Kann doch nicht so schwer sein ein paar Zahlenwerte zu ändern bzw. was macht der "Lead Core Gameplay Designer" Herr Kertz den ganzen Tag? Oder ist der Titel eine bessere Bezeichnung für "Hausmeister"? :wink:

Aber mal im Ernst: Da haben die angeblich jemanden der sich nur mit Gameplay & Co beschäftigt (bzw. weil der der "Lead" ist, wird es wohl noch mehr Zuständige geben, wenn vielleicht auch nur als Nebentätigkeit) und trotzdem tut sich da nur im Schneckentempo was...

Recht hast du ja, nur ändern können wir es leider nicht...

Ich habe eben mal ein paar runden gedreht.
Mein Fazit: es läuft gefühlt geschmeidiger.
Auch wenn ich einiges nicht verstehe, wenn die nichts am Ballancing gedreht haben, so kommt es mir doch so vor als wenn einige waffen genauer sind und mehr schaden verursachen. Ich kann mich aber auch täuschen, ist nur mein erster eindruck nach drei runden Lancang Damm wo ich nicht entgegen aller erwartungen einmal in der AA saß;)

w0mbat
2014-02-13, 15:16:45
So, die Framedrops auf meiner HD7870@Mantle sind jetzt weg, dafür hatte ich nach Rundenende einen Crash :ugly:

Aber ich muss echt sagen, BF4 läuft jetzt min. so gut wie BF3, der Netcode ist auch sehr gut geworden und die FPS sind hoch und stabil. Dabei habe ich nichtmal ein krasses High-end System. Super Arbeit DICE & AMD!

Silentbob
2014-02-13, 15:38:09
So, die Framedrops auf meiner HD7870@Mantle sind jetzt weg, dafür hatte ich nach Rundenende einen Crash :ugly:

Aber ich muss echt sagen, BF4 läuft jetzt min. so gut wie BF3, der Netcode ist auch sehr gut geworden und die FPS sind hoch und stabil. Dabei habe ich nichtmal ein krasses High-end System. Super Arbeit DICE & AMD!

Na da bin ich mal gespannt, ich hatte wieder auf DX umgestellt da mir die stotterei derbe auf den sack ging.(auch ne HD7870)

w0mbat
2014-02-13, 16:32:13
Dann erzähl mal, Will wissen ob es nur mir so geht.

Käsetoast
2014-02-13, 16:34:31
Mal sehen, vielleicht hilft der Patch ja auf meinem anderen PC wo BF4 nicht mehr starten will, wenn Mantle nun nicht mehr die Standardauswahl ist...

dildo4u
2014-02-13, 18:13:27
Battlefield 4 Second Assault kommt am 18.2 für Premium User,Naval Strike Ende März

http://blogs.battlefield.com/2014/02/bf4-second-assault-on-feb18/?utm_campaign=bf-social-us-socom-tw-social-socom-tw-second-assault-date&utm_source=twitter&utm_medium=social&sourceid=bf-social-us-socom-tw-social-socom-tw-second-assault-date&cid=19802

Sven77
2014-02-13, 18:14:05
Lol, nix mit morgen ;D

just4FunTA
2014-02-13, 18:15:17
Am 18 Februar kommt es nicht März, im März kommt dann Naval Strike.

dargo
2014-02-13, 18:34:01
So... hier meine Erfahrungen mit Mantle @Tahiti vor dem heutigen Spielpatch der u.a. auch Mantleverbesserungen beinhaltet.

Die letzten Tage habe ja fast nur Eroberung gespielt. Mit Mantle ging das wenige Minuten gut. Danach gabs heftige Ruckler, sodass Mantle in diesem Spielmodus unbrauchbar war. Bei Domination und TDM ging es dagegen recht gut. Recht gut heißt... man konnte fast durchgehend ohne Ruckler spielen. Ab und zu waren sie da, aber nicht dramatisch. Da ja Mantle bei Eroberung unbrauchbar war bin ich auf DX11.1 gewechselt. Am Anfang konnte ich nicht ganz sicher sagen ob DX wirklich schlechter läuft. Mit schlechter meine ich, dass diese Fluffigkeit/Direktheit leidet. Habe also paar Tage mit DX gespielt. Man gewöhnt sich ja recht schnell daran.

Dann habe ich wieder die Mantleversion angeworfen und muss jetzt eingestehen... Mantle füllt sich doch viel besser an. Diese Trägheit vom Spiel ist wie weggeblasen. Habe daraufhin nach einer Lösung gesucht um diese Stotterer, die ja bei Eroberung nach wenigen Minuten auftauchen, zu beseitigen. Die Lösung ist recht simpel... MSAA abschalten! Nachdem ich MSAA deaktiviert habe gibt es keine Ruckelorgie mehr @Eroberung nach ein paar Minuten. Eroberung ohne MSAA spielt sich dann quasi wie Domination mit 4xMSAA. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass dieses Verhalten auf andere GPUs außer Tahiti übertragbar ist. Probiert es ruhig aus.

Jetzt zum heutigen Patch von DICE. Wie gesagt... gabs auch einige Mantleupdates. Nach dem heutigen Patch kann ich sogar 4xMSAA nutzen ohne, dass es @Eroberung zu einer Ruckelorgie kommt. Es gibt ab und zu noch ganz kurze Frameeinbrüche. Die sind aber so selten, dass ich damit vorerst klarkomme. Selbst @Shanghai und 64-er Server.

Mir kommt das so vor, als ob es noch Probleme beim Speichermanagement gibt. Offenbar wird der Vram nicht rechtzeitig geleehrt wodurch es zu den vereinzelnen Rucklern kommt. Ohne MSAA scheint man dem gut entgegenzuwirken.

Zusammenfassend kann ich sagen... so langsam wird das was mit Mantle und BF4. Ich jedenfalls möchte auf Mantle nicht mehr verzichten. Im direkten Vergleich sind die Unterschiede doch ziemlich groß.

grobi
2014-02-13, 18:48:32
Es läuft mit dem Update zwar jetzt ohne Framedrops aber das Bild sieht unter DX 11.1 immer noch besser aus. So ist es weiterhin nicht zu gebrauchen.

[dzp]Viper
2014-02-13, 18:56:32
Es läuft mit dem Update zwar jetzt ohne Framedrops aber das Bild sieht unter DX 11.1 immer noch besser aus. So ist es weiterhin nicht zu gebrauchen.
Naja wegen dem bissl nebel mehr ist es ja nicht gleich nicht zu gebrauchen - ausser man ist sehr sehr anspruchsvoll :D

Sunrise
2014-02-13, 18:58:56
Changelog:

Heißt das jetzt, das weiterhin Nebel über dem Bild liegt, wenn man Mantle verwendet? Die sollen mal vergleichbare Verhältnisse schaffen.

dargo
2014-02-13, 19:01:33
Soll halt jeder für sich entscheiden was für ihn besser ist. Ist halt immer noch ne Baustelle. Für mich als Infanterist ist Mantle unverzichtbar. Die Trägheit @DX... da komme ich auf Dauer nicht mit klar. Es gibt manchmal Runden die ganz ok @DX sind. Dann gibt es aber Runden die nur befriedigend rüberkommen. Ich würde momentan auf Tahiti DX11.1 befriedigend bis gut geben (je nach Server bzw. Runden). Bei Mantle sehr gut (in jeder Runde).

PS: das fehlende Fadenkreuz als Gunner hatte ich gerade schon wieder. :freak:

schreiber
2014-02-13, 19:16:39
Absturz beim Mapchange und ein paar Lags gehabt. Bravo DICE....

Weiß nicht, ob ich mich auf die neuen Maps freuen soll....Hab mir in einer Nacht- und Nebelaktion 4:00 Uhr morgens Premium bei Amazon gekauft. :ugly:
Verdammter nächtlicher Heißhunger. (Nein, ich bin nicht schwanger).

grobi
2014-02-13, 19:17:09
Viper;10109031']Naja wegen dem bissl nebel mehr ist es ja nicht gleich nicht zu gebrauchen - ausser man ist sehr sehr anspruchsvoll :D

Ich habe auf es Lancang Dam verglichen der Unterschied deutlich zu sehen. Es wirkt mit Mantle sehr sehr blass.

fondness
2014-02-13, 19:42:03
Stimmt wundert mich das der Nebel-Bug mit dem Patch noch nicht gefixet wurde.

Hübie
2014-02-13, 19:54:00
Weil das ein Performance-Cheat ist!!!!111einself ;D

Vielleicht komplexer zu beheben als gedacht?

THEaaron
2014-02-13, 20:03:29
Irgendwie ist das Feeling dahin mit dem Patch.

Komme etwas weiter runter mit den FPS und es fühlt sich so an, als wäre die Hitdetection etwas daneben. Hatte jedenfalls viele Schüsse die durch die Leute durchgingen gerade. ;(

blutrausch
2014-02-13, 20:15:50
Gibts ein Changelog?

Marineflieger70
2014-02-13, 20:20:16
Gibts ein Changelog?

post 7769

blutrausch
2014-02-13, 20:23:38
Danke

:cool: Fix for missing sound in Team/Squad Deathmatch
:cool: Decreased the rate at which the kill card would incorrectly display 0 health, while the enemy was clearly alive
:cool: Fixed an invisible wall that was incorrectly positioned in one of the fallen concrete pipes on Zavod 311

Wurde aber auch Zeit, sind schon neue Bugs bekannt? :freak:

just4FunTA
2014-02-13, 21:31:21
der neue patch ist ja ganz toll schon der zweite absturz heute abend. BF4 reagiert nicht mehr. Dice Business as usual.

grobi
2014-02-13, 21:59:27
Stimmt wundert mich das der Nebel-Bug mit dem Patch noch nicht gefixet wurde.

Es ist mehr wie ein Nebelbug. Auf Zavod bauen sich die kleiner Gitter auf denen man laufen kann erst bei Sicht auf. Das stört doch irgendwie.

MORPHiNE
2014-02-13, 22:50:01
Mit dem heutigen Update sind die Aussetzer weg (Hawaii + Mantle). Hatte ich vorher aber auch nur selten.

VRAM-Benutzung ist auch zurückgegangen auf 3412 MB.

Fühlt sich insgesamt gut an, habe gleich eine neue Rekordrunde gespielt :D

Marineflieger70
2014-02-13, 23:17:52
Hat seit dem update heute auch einer probleme mit der Grafik? Ich beko0mme ab und an mal ganz üble artefakte...temps liegen aber im grünen bereich es kommt auch nur auf Shanghai vor:(

schreiber
2014-02-13, 23:50:29
Directx-Error.... ich vermisse meinen Gameboy und Super Mario Land. X-(

dildo4u
2014-02-13, 23:55:42
Titan Mode kommt zurück mit Naval Strike

KEY FEATURES

4 all-new multiplayer maps set in the South China Sea
Lost Islands
Nansha Strike
Wave Breaker
Operation Mortar
5 weapons all-new to Battlefield 4
Introducing the amphibious hovercraft vehicle
2 additional gadgets
3GL (3 grenade launcher) attachment for the Assault class
Anti-Heli Mine; an aircraft disabling projectile for the Engineer class

Carrier Assault game mode which is a re-imagining of the classic Battlefield 2142 Titan Mode

http://www.battlefield.com/uk/battlefield-4/expansion-packs/naval-strike

Titan Mode in 2142

http://youtu.be/0x9m58Vol1c

TurricanM3
2014-02-14, 00:19:31
Kumpel von mir hat Freeze Probleme zum Mapload/change, also kein bf4.exe Error. Win läuft aber noch, hängt sich also nur das Game auf. Hat das hier noch jemand oder stimmt bei ihm was nicht?

schreiber
2014-02-14, 00:21:49
Kumpel von mir hat Freeze Probleme zum Mapload/change, also kein bf4.exe Error. Win läuft aber noch, hängt sich also nur das Game auf. Hat das hier noch jemand oder stimmt bei ihm was nicht?
Ja, hab ich auch gehabt.

TurricanM3
2014-02-14, 00:37:11
Hatte ich auf der Vorseite gelesen, wusste aber nicht obs auch diese Freezes sind. OK, also wohl ein BF4 Problem. Danke für deine Antwort.

Marineflieger70
2014-02-14, 08:37:32

Hatte ich auch ne zeitlang.
Nachdem wechsel auf den 14.1 beta, hatte ich die nicht mehr, dafür aber andere probleme mit dem spiel oder mit dem rechner...

jay.gee
2014-02-14, 10:32:22
Titan Mode in 2142

http://youtu.be/0x9m58Vol1c

Oh man, das waren das noch Zeiten. :) Man stelle sich nur das futuristische Setting auf dem heutigen DICE-Techlevel vor. Was man da in puncto Beleuchtung, Leveldesign, Mech-Animationen, fiktive Waffenfeatures, Thermal, Infrarot & FLIR-View etc.pp rausholen könnte. Stattdessen gibt es immer nur Mainstream-kompatible Aufgüsse. :| Hoffe, dass im nächsten Jahr endlich mal wieder das Setting gewechselt wird.

THEaaron
2014-02-14, 10:55:16
Es kommt doch ein neues Battlefront von denen. Da hat man wieder mal was SciFi mäßiges. :)

just4FunTA
2014-02-14, 16:26:49
oh mann was haben sie denn jetzt verbrochen alle 5 Minuten soundloopfreez und dann muß ich das >Spiel im Taskmanager schließen. :/

kleeBa
2014-02-14, 16:32:52
Ich hatte gestern einen totalen Systemabsturz.
Nett. :freak:

dargo
2014-02-14, 17:59:58
Das Spiel ist mit Mantle der Hammer. =) Das flutscht hier, man glaubt es nicht. Spiele jetzt ohne MSAA, dafür 125% Skalierung und Full-HD. Kein einziger Ruckler und die Frames bleiben zu 99% bei den festgetackeren 80fps. Min.fps hatte ich bisher @73 gesehen. Man ist auch automatisch deutlich besser wenn das Game endlich so fluffig läuft wie es soll. So macht BF4 einen riesen Spaß. :up:

Solche Runden wo man im oberen Drittel landet sind einfach sehr motivierend. =)
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/434354877203996800/926574770/
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/434360823292616832/926574770/
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/434350140576489600/926574770/
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/434344732528992384/926574770/
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/434330551750746240/926574770/

Ich schätze mal noch 1-2 Monate und das Game hat endlich die finale Version erreicht. :freak:

Dytec
2014-02-14, 18:32:29
Das Spiel ist mit Mantle der Hammer. =) Das flutscht hier, man glaubt es nicht. Spiele jetzt ohne MSAA, dafür 125% Skalierung und Full-HD. Kein einziger Ruckler und die Frames bleiben zu 99% bei den festgetackeren 80fps. Min.fps hatte ich bisher @73 gesehen. Man ist auch automatisch deutlich besser wenn das Game endlich so fluffig läuft wie es soll. So macht BF4 einen riesen Spaß. :up:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/434354877203996800/926574770/
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/434360823292616832/926574770/
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/434350140576489600/926574770/
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/434344732528992384/926574770/
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/434330551750746240/926574770/

Ich schätze mal noch 1-2 Monate und das Game hat endlich die finale Version erreicht. :freak:

Moin!
Soweit ich informiert bin wird Mantle bisher nur von Radeon 260x, 280x, 290x usw. unterstützt! Die von dir (und mir genutzte) Radeon 7970 Ghz ist noch nicht dabei?!?
Quelle:
http://www.computerbase.de/news/2014-02/amds-mantle-fuer-jedermann-ist-da/

dargo
2014-02-14, 18:47:08
Moin!
Soweit ich informiert bin wird Mantle bisher nur von Radeon 260x, 280x, 290x usw. unterstützt! Die von dir (und mir genutzte) Radeon 7970 Ghz ist noch nicht dabei?!?
Quelle:
http://www.computerbase.de/news/2014-02/amds-mantle-fuer-jedermann-ist-da/
Das ist nicht ganz korrekt.
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx

Mantle gibts auch schon für Tahiti. Die weiteren Performancezugewinne werden nur noch mit späterem Catalyst kommen. Die bessere Fluffigkeit kannst du jetzt schon genießen. Auch die Performance steigt im CPU-Limit ordentlich. Da liegt aber noch vorhandene, zusätzliche Leistung beim Tahiti brach. Das wird wie gesagt erst später in Angriff genommen.

oh mann was haben sie denn jetzt verbrochen alle 5 Minuten soundloopfreez und dann muß ich das >Spiel im Taskmanager schließen. :/
Ach deswegen bist du immer wieder weg gewesen. Ich hatte mich schon gewundert. Das ist natürlich Mist. ;( Gott sei Dank bin ich davon verschont.

grobi
2014-02-14, 19:50:38
Ich wollte nicht hören und habe nochmals Mantle ausprobiert, nach 15 min war der Bildschirm rot und der PC hing fest. Mein PC war danach in einer Windows- Bootschleife "gefangen". Was für ein ärger. :freak:

Unrealswebmaster
2014-02-14, 19:55:28

Hmmm bin sehr oft im oberen Drittel nur leider nicht mit K/D , spiele zu oft den Rambo:biggrin:

dargo
2014-02-14, 23:55:10
Heute eine richtig geile Shanghai-Runde gehabt. 3x einen Heli mit der SMAV gekillt. :D Am besten war aber der letzte Heli. Ich springe vom Hochhaus runter, lasse mich langsam heruntergleiten. Und was sehe ich unter mir? Einen Heli. Einmal draufgehalten und schon war der inkl. zwei Insassen Geschichte. Solche Momente würde ich zugern auf Video festhalten. :biggrin: Aber ganze Runde aufnehmen? Aua... ;(

Sven77
2014-02-14, 23:56:39
Mit Kepler wäre das kein Porblem ;)

Player18
2014-02-15, 00:13:47
Ich dachte wirklich Dice hat den Soundbug gefixt. Komischerweise ist der Fehler immer noch.

es ist kein stück besser :/

Screemer
2014-02-15, 00:29:55
BF4 mit China Rising gibts grad für 18€ bei origin-mexiko: http://hukd.mydealz.de/deals/battlefield-4-pc-ohne-china-rising-%C3%BCber-origin-mexico-proxy-319659

dargo
2014-02-15, 00:33:49
Mit Kepler wäre das kein Porblem ;)
Ich möchte aber keinen. ;)

derF
2014-02-15, 03:13:36
Hab BF4 grad erstes mal gespielt, bloß die Testmap und bisschen Singleplayer. Mit Mantle hatte ich schon mehrere Crashs, auch Soundloop teilweise. DX11 noch keinen, allerdings auch erst 15 Minuten getestet.

-Andy-
2014-02-15, 10:53:07
Mit Mantle sieht man auf Locker draussen bei den Schneeverwehungen nichts mehr. Alles ist weiß, kurzzeitige Soundloops und Hänger hatte ich auch. Also zurück zu DX 11 und abwarten.

grobi
2014-02-15, 11:05:30
Mit Mantle sieht man auf Locker draussen bei den Schneeverwehungen nichts mehr. Alles ist weiß, kurzzeitige Soundloops und Hänger hatte ich auch. Also zurück zu DX 11 und abwarten.

Mir ist gestern dank Mantle der Rechner eingefroren und ich habe zu tun gehabt das er nicht mehr in der Windowsbootschleife hing. Ich bin so langsam angepisst von BF :P

Unrealswebmaster
2014-02-15, 11:37:28
Dann spiel ohne Mantle

grobi
2014-02-15, 11:47:14
Dann spiel ohne Mantle

Das tue ich doch. Es ist trotzdem nervig, BF ist halt sehr bugverseucht wie seit langem kein Spiel mehr was ich gerne spiele.

pest
2014-02-15, 11:51:01
seit heute geht kein Schütze mehr im Panzer :confused:

dargo
2014-02-15, 12:43:19
seit heute geht kein Schütze mehr im Panzer :confused:
Kommt immer wieder vor, leider. :(

Dorn
2014-02-15, 14:04:06
So hab mir jetzt auch Premium (35 Euro) zugelegt. Seit Anfang Januar ist mir das Spiel nur noch einmal bis zweimal abgestürzt, kann mich jetzt nur noch über ganz kleine Dinge beklagen.

dargo
2014-02-15, 14:24:11
Hmmm bin sehr oft im oberen Drittel nur leider nicht mit K/D , spiele zu oft den Rambo:biggrin:
Och... Rambo ist auch manchmal nett. :D Ich gehe auch nicht immer mit einer guten K/D runter. Hier war sie bsw. solala:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/434671637648235328/926574770/
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/434463343822114688/926574770/

Dafür sind die PPM ganz nett.

Und manchmal klappts auch mit guter K/D.
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/434661596797516608/926574770/

Wie heißt es so schön? Man ist immer nur so gut wie es der Gegner zulässt. ;) Man muss aber imo in BF ein guter Allrounder sein um viele Punkte zu sammeln. Da habe ich noch viel zu üben.

btw. BF4
Bin ich eigentlich der einzige den diese japanische oder chinesische Sprache nervt? Wenn ich schreie "brauche Munition" kriegt das kaum jemand mit. :usad: Scheinbar liest nicht jeder was auf dem Bildschirm kommt. Ich denke mit deutscher Sprachausgabe (oder halt der die eingestellt ist) würde das viel besser flutschen.

kleeBa
2014-02-15, 14:48:03
Soll wohl der Atmosphäre dienen. Finde ich nicht schlimm, obwohl die Chinesen wirklich manchmal nerven. :D

Bin mir nicht sicher, aber sollte die Sprachausgabe nicht komplett deutsch sein wenn man das in den Optionen so einstellt?

Sven77
2014-02-15, 15:02:28
Bin ich eigentlich der einzige den diese japanische oder chinesische Sprache nervt? Wenn ich schreie "brauche Munition" kriegt das kaum jemand mit. :usad: Scheinbar liest nicht jeder was auf dem Bildschirm kommt. Ich denke mit deutscher Sprachausgabe (oder halt der die eingestellt ist) würde das viel besser flutschen.

Oh mann dargo.. wenn du auf chinesisch "need ammo" rufst, hören die anderen das in "deutsch/englisch".. ausser die Gegner. Das wurde für die Atmosphäre so gemacht und war in BF3 auch schon so bei den Russen

jay.gee
2014-02-15, 15:08:48
Oh mann dargo.. wenn du auf chinesisch "need ammo" rufst, hören die anderen das in "deutsch/englisch".. ausser die Gegner. Das wurde für die Atmosphäre so gemacht und war in BF3 auch schon so bei den Russen

Das zum Thema primitive Basics abseits von KDR. Der Kreis schliesst sich^^.

BtW kann den neuen DLC gar nicht mehr abwarten. Ich brauche neuen Mapnachschub. ;)

dargo
2014-02-15, 15:14:17
Oh mann dargo.. wenn du auf chinesisch "need ammo" rufst, hören die anderen das in "deutsch/englisch".. ausser die Gegner.
Dann habe ich nichts gesagt. ;) Umso mehr verwundert es mich, dass ich manchmal 4x rufen muss bis mal einer reagiert. Wobei manche das wohl nicht interessiert wenn man ohne Muni ist. :freak:

Bin mir nicht sicher, aber sollte die Sprachausgabe nicht komplett deutsch sein wenn man das in den Optionen so einstellt?
Bei mir ist es nicht der Fall. Zumindest für mich selbst. Was andere hören kann ich schlecht beurteilen.

Sven77
2014-02-15, 15:15:19
Ja, das ist eher normal.. ich gebe zu ich checke es manchmal auch nicht..

dargo
2014-02-15, 15:17:19
Ja, das ist eher normal.. ich gebe zu ich checke es manchmal auch nicht..
Vielleicht ein weiterer Bug bei dem Bughaufen? :D

Liszca
2014-02-15, 16:22:47
Seit dem Mantel nochmal geupdated wurde läuft es wie butter auf der geforce 680 :freak:

TurricanM3
2014-02-15, 16:26:47
SLI läuft nach wie vor nicht einwandfrei. Immer wieder mal SlowDowns und Mikroruckler. Am besten läuft es bei mir noch mit 118er FPS-Cap + VSync.

Karümel
2014-02-15, 16:34:38
BtW kann den neuen DLC gar nicht mehr abwarten. Ich brauche neuen Mapnachschub. ;)

Jup, ich auch. Dann kann ich endlich mal Titan-Modus spielen. Der "alte Titan-Modus" war vor meiner Onlinedaddelzeit :(

evilbob
2014-02-15, 16:38:45
Nach dem, was man im Battlelog- oder Guru3D-Forum liest, soll wohl der nächste Patch den Fog-Bug mit Mantle fixen.
Ich hab jetzt allerdings keine direkte Aussage von Dice gefunden, jedoch auch nicht nach ihr gesucht.

Sven77
2014-02-15, 16:46:59
Jup, ich auch. Dann kann ich endlich mal Titan-Modus spielen. Der "alte Titan-Modus" war vor meiner Onlinedaddelzeit :(
der kommt erst im übernächsten

Jake Dunn
2014-02-15, 16:52:44
Bin mal gespannt wie das laufen wird...2 Flugzeugträger als "Titanen" ?

Karümel
2014-02-15, 16:58:25
der kommt erst im übernächsten

Üps, sorry, da hab ich das durcheinander bekommen.

dargo
2014-02-15, 17:50:48
Nach dem, was man im Battlelog- oder Guru3D-Forum liest, soll wohl der nächste Patch den Fog-Bug mit Mantle fixen.

Na hoffentlich. Gestern brannten mir schon die Augen nachdem das Hochhaus eingestürzt ist und die Runde noch ziemlich lange gedauert hat. :freak:

Player18
2014-02-15, 17:57:37
Ständig wird die Verbindung unterbrochen das nervt so -.-

und die Punkte kriegt man natürlich nicht....

Rente
2014-02-15, 18:01:34
Ständig wird die Verbindung unterbrochen das nervt so -.-

und die Punkte kriegt man natürlich nicht....
Du bekommst die Punkte wenn du nicht wieder auf den gleichen Server joinst bevor die Runde zu Ende ist.

Player18
2014-02-15, 18:12:15
Du bekommst die Punkte wenn du nicht wieder auf den gleichen Server joinst bevor die Runde zu Ende ist.

was ist den das für ein Bug ? Also wenn ich 12 Kills hab und die Verbindung bricht ab muss ich nur auf einen anderen server joinen ?

Unrealswebmaster
2014-02-15, 18:24:36
NICHT steht da =)

dargo
2014-02-15, 22:01:24
Gerade eben Drachenpass @Domination gespielt. Ich bin begeistert... imho die beste Domination-Map bisher.

yardi
2014-02-15, 23:57:14
Oh man, das waren das noch Zeiten. :) Man stelle sich nur das futuristische Setting auf dem heutigen DICE-Techlevel vor. Was man da in puncto Beleuchtung, Leveldesign, Mech-Animationen, fiktive Waffenfeatures, Thermal, Infrarot & FLIR-View etc.pp rausholen könnte. Stattdessen gibt es immer nur Mainstream-kompatible Aufgüsse. :| Hoffe, dass im nächsten Jahr endlich mal wieder das Setting gewechselt wird.

Wäre ja eher für ein WW2 Setting mit aktueller Technik *duckundweg* :)

Ex3cut3r
2014-02-16, 01:11:56

+1 als alter MOH AA und Cod 1/2 Veteran würde ich es begrüßen.

jay.gee
2014-02-16, 02:15:12

Alles gut. ;) Die konventionelle Art der Kriegsführung finde ich seit eh und je sehr faszinierend. Wenn ich alleine darüber nachdenke wieviel Dogfight-Potential das Game haben könnte. 2143 oder halt 1943 - beides wäre mit der aktuellen Technik sicher super abgedreht. Bitte nur endlich ein Setting-Wechsel. :)

geezer
2014-02-16, 02:31:32
Oh, und ein 1943 würde uns wieder von dem ganzen Lock-On Quatsch befreien =)

TurricanM3
2014-02-16, 02:49:05
Habt ihr auch ab und an, dass sich Gegner nicht zu euch wenden, ihr aber trotzdem von denen beschossen werdet? Ich hab das recht oft. Der Kandidat hier (http://youtu.be/ievs1Yw5XVo) hovert noch zusätzlich, da sieht man direkt, dass was nicht stimmt. Die Animation bleibt scheinbar hängen. :confused:

dargo
2014-02-16, 09:07:25
Habt ihr auch ab und an, dass sich Gegner nicht zu euch wenden, ihr aber trotzdem von denen beschossen werdet? Ich hab das recht oft. Der Kandidat hier (http://youtu.be/ievs1Yw5XVo) hovert noch zusätzlich, da sieht man direkt, dass was nicht stimmt. Die Animation bleibt scheinbar hängen. :confused:
Ja... willkommen in Battlefield. :uwave: Das ist einer der berühmten Animationsglitches (zweiter Gegner).

Mr_Snakefinger
2014-02-16, 11:08:31
Oh Mann, der letzte Patch hat es aber mal wieder in sich...

Soundbug ist scheinbar wieder zurück (bisher bei mir reproduzierbar aber nur auf Operation Locker?!).

Schütze im Panzer geht nicht.

Immer wenn man denkt, es kann nur besser werden, geht es wieder einen Schritt zurück.

Lurelein
2014-02-16, 11:14:13
Schütze im Panzer geht nicht? Habe gestern mit Kumpels mehrere Maps gezockt und das ging Problemlos. Vielleicht ein Server spezifischer Bug oder falsche Einstellung vom admin.

Soundbugs hatten wir auch keine.

dildo4u
2014-02-16, 11:15:52
Das mit dem Schützen hatte ich Gestern auch.

Unrealswebmaster
2014-02-16, 12:26:30
Ich vermute das dass an dem packetlos liegt

Mr_Snakefinger
2014-02-16, 12:53:26
Schütze im Panzer geht nicht? Habe gestern mit Kumpels mehrere Maps gezockt und das ging Problemlos. Vielleicht ein Server spezifischer Bug oder falsche Einstellung vom admin.

Mag sein, ich war dann froh, dass ich nach zweimal Soundbug endlich einen Server gefunden hatte, wo es ansonmsten ganz normal lief und hab deswegen keinen weiteren gesucht/getestet.

Soundbugs hatten wir auch keine.

Hab ich bisher auch nur auf Locker feststellen können, alle anderen Maps liefen ordentlich.

Aber bei Locker habe ich es im Moment mal wieder, dass sich das Spiel mit Soundloop aufhängt.

Erendar
2014-02-16, 14:21:51

Ja, kenn ich nur zu gut, speziell auf Locker only Server sind viele von solchen Leuten unterwegs; obs am PL liegt, naja, es ist schon merkwürdig, vor allem dass diese jenige welche dann auch noch eine richtig gute K/D haben.

soLofox
2014-02-16, 15:01:30
marineflieger und ich werden gerade platt gemacht.. plz help :D

http://battlelog.battlefield.com/bf4/servers/show/pc/c425bdf9-ddf4-4a34-8aed-d2c06c3b88b8/24-7-Siege-of-Shanghai-3000-Tickets-CQ-70P-PB-GGC-Metabans/

Dorn
2014-02-16, 15:33:20

http://battlelog.battlefield.com/bf4/servers/show/pc/c425bdf9-ddf4-4a34-8aed-d2c06c3b88b8/24-7-Siege-of-Shanghai-3000-Tickets-CQ-70P-PB-GGC-Metabans/

3000 Tickets Pfui. :tongue:

Mr_Snakefinger
2014-02-16, 15:45:14
Hab ich bisher auch nur auf Locker feststellen können, alle anderen Maps liefen ordentlich.

Muss ich wohl revidieren... Gerade ein paar Maps gut spielen können und auf Paracel Storm dann der gleiche Käse... :frown:

geezer
2014-02-16, 15:57:04

Unterwegs ^^

Dorn
2014-02-16, 19:41:10
Kommt lieber auf unseren Server, bin ganz alleine :-(

MartinRiggs
2014-02-16, 19:44:09
Muss ich wohl revidieren... Gerade ein paar Maps gut spielen können und auf Paracel Storm dann der gleiche Käse... :frown:

Hab ich auch, keine Ahnung was die im Patch verbrochen haben.
Alle anderen Maps kann ich stundenlang zocken.

BgF
2014-02-16, 20:54:12
Oh man, seit dem letzten Patch nur noch Abstürze. Zudem tritt noch ein eigenartiges Problem auf, immer dann wenn ich Battlefield beenden möchte bleibt es hängen. Wenn das passiert reagiert Windows Audio und die Creative-Treiber nicht mehr und Battlefield kann auch nicht gestartet werden. Die einzige Abhilfe ist ein Neustart. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

lg

Unrealswebmaster
2014-02-16, 22:26:49
Wirkt sich der 50,100 oder 200% boost auch am Double XP Wochenende aus ?

schreiber
2014-02-16, 22:31:28
Wirkt sich der 50,100 oder 200% boost auch am Double XP Wochenende aus ?
Ja, tut es.

Jake Dunn
2014-02-16, 22:48:02
Schon wieder Double XP :freak:

TurricanM3
2014-02-17, 01:58:44
Ich würde mir für BF5 wünschen, dass man nicht mehr aus dem Kopf schießt, sondern wirklich aus der Waffe. Es ist schon schwer jemanden zu treffen dessen Schädel man nur halb sieht, er aber ganz normal im Stehen hinter Deckung schießen kann. :frown:
Das machen sich einige böse Buben zunutze.

Marineflieger70
2014-02-17, 05:59:20
Für Bf5 was wünschen? Wo kommen wir denn da hin?

Allerdings wenn man sich was wünschen dürfte, wäre ich dafür das man nicht aus Fahr- / Flugzeugen so schnell rauskommt...
und die settings die man für den jet in BF2 auch hatte wieder ins spiel zurück finden.
Bsp.: Funktionierende fusspedale und den überflug von vorne button.

Desweiteren das alte squadsystem, wo man nur noch beim squadleader respawnen konnte und weniger campmöglichkeiten auf dächern etc.

ezzemm
2014-02-17, 07:11:09
Desweiteren das alte squadsystem, wo man nur noch beim squadleader respawnen konnte

Das kann man in den Serversettings einstellen, man kann im Serverbrowser danach filtern und ist AFAIR in HC standardmäßig aktiviert.

Marineflieger70
2014-02-17, 08:07:49
Das kann man in den Serversettings einstellen, man kann im Serverbrowser danach filtern und ist AFAIR in HC standardmäßig aktiviert.

Wusste ich garnicht...wäre schön wenn man das mal so einstellen würde.

vad4r
2014-02-17, 08:15:46
Das mit dem Double XP ist doch absolut überflüssig.
Erst wollen die, das man Achievements freispielt ala COD, dann wird man aber mit Punkten überschüttet, dazu noch persönliche Booster in den Battlepacks. Das hat nix mit skill zu tun und ist einfach lästig - und einmal in der Woche minutenlang Battlepacks öffnen - mit unnützen Kram. Wer braucht denn für eine Knarre 30 verschiedene Objekte?? :freak:

jay.gee
2014-02-17, 08:37:22
und weniger campmöglichkeiten auf dächern etc.

Das ist neben der Sniperbalance auch einer meiner Hauptkritikpunkte. Ich verstehe einfach nicht, warum man es nicht unterbindet, dass ein Teil der Spieler immer "über den Maps" rumhängt um den Flow am Boden zu stören. Ansonsten hat mir das Spiel am Wochenende sehr viel Spass gemacht. Läuft auch ohne Mantle auf meiner nv-Karte jetzt wie butter - absolut tolles Spielgefühl. Einzig nach den Runden ist mir der Browser am Wochenende 2-3x abgekackt, wenn ich den Taskmanager aktiviert habe, um das Spiel/Battlelog zu minimieren.

Das mit dem Double XP ist doch absolut überflüssig.
Erst wollen die, das man Achievements freispielt ala COD, dann wird man aber mit Punkten überschüttet, dazu noch persönliche Booster in den Battlepacks. Das hat nix mit skill zu tun und ist einfach lästig - und einmal in der Woche minutenlang Battlepacks öffnen - mit unnützen Kram. Wer braucht denn für eine Knarre 30 verschiedene Objekte?? :freak:

Sehe ich komplett anders. Zum einen braucht man für das ganze Equipment/Punkte keinen Skill, sondern fast ausschliesslich viel Zeit. Und da Zeit etwas sehr Kostbares ist, begrüsse ich es sehr, dass ich seit diesem Monat endlich Zugriff auf zahlreiche zusätzliche Scopes, Lackierungen, Waffen usw. habe, damit ich mein Spieldesign zusätzlich individualisieren kann. Genau passend zum Release von Second Assault! :up: In Kombination mit den letzten Patches ist BF4 für mich in diesem Monat erst richtig losgegangen. =)

MartinRiggs
2014-02-17, 08:56:48
Weiß eigentlich jemand wie man Bugs an Dice meldet?

Mein Rechner kackt "fast" reproduzierbar bei Locker und Paracel Storm mit Soundloop ab, alle anderen Maps laufen einwanfrei.

Vor dem letzten Patch konnte ich auch Operation Locker ohne Probleme spielen.

Unrealswebmaster
2014-02-17, 09:04:47
Wie funktioniert der Titanmodus ? kommt ja mit Naval strike ende März

Sven77
2014-02-17, 09:29:40
Also in 2142 wars so:

Jede Fraktion hatte einen Titanen (fliegender Flugzeugträger) von dem man aus spawnen konnte und auch Fluggerät hatte. Die Titanen waren frei beweglich und hatten Schilde die man zerstören musste. Das erreichte man durch Eroberung von Raketenbasen (simples Conquest). Wenn dann mal die Schilde unten waren konnte man mittels Helis oder Pods die aus IFVs verschossen werden mit Infantrie den gegnerischen Titanen stürmen. Gewonnen hat man wenn man den Reaktorkern des gegenerischen Titanen gesprengt hat...

Im Prinzip ist es eine Mischung aus Conquest und Rush..

jay.gee
2014-02-17, 09:36:58
Im Prinzip ist es eine Mischung aus Conquest und Rush..

Beschreibt es imho ganz gut. Der eigentliche Clou war es imho, dass man die Raketenbasen via "Knotenpunkte" erobern musste. Dann hat man ähnlich wie bei JointOps einen Advance and Secure-Modus mit Frontenbildung, statt nur ein TDM mit Flaggen. (Conquest)

Unrealswebmaster
2014-02-17, 09:43:17
Hört sich ja sehr gut an

dargo
2014-02-17, 10:34:23
Wer ist in BF4 eigentlich Echelayon? An den Unbekannten... vielen Dank für die tollen Runden im Squad gestern Nacht. :up:

PS: natürlich auch an die anderen Beteiligten die früher ins Bett mussten. :)

Ich würde mir für BF5 wünschen, dass man nicht mehr aus dem Kopf schießt, sondern wirklich aus der Waffe. Es ist schon schwer jemanden zu treffen dessen Schädel man nur halb sieht, er aber ganz normal im Stehen hinter Deckung schießen kann. :frown:
Das machen sich einige böse Buben zunutze.
Hehe... ich habe mich auch immer schon gefragt wie das gehen soll? Aber in BF4 ist alles möglich. :freak:

Mr_Snakefinger
2014-02-17, 11:06:53
Mein Rechner kackt "fast" reproduzierbar bei Locker und Paracel Storm mit Soundloop ab, alle anderen Maps laufen einwanfrei.

Vor dem letzten Patch konnte ich auch Operation Locker ohne Probleme spielen.
Ha, noch einer. Hatte gleiches Problem auch eine Seite vorher schon beschrieben.

Interessant ist, dass das nur auf den beiden Maps passiert und (zumindest bei mir) jedes Mal der Fall ist.
Alle anderen Maps gehen einwandfrei und vor dem letzten Patch gingen auch Locker und Paracel Storm.

Melden wäre schon gut.

teh j0ix :>
2014-02-17, 11:25:51
Hehe... ich habe mich auch immer schon gefragt wie das gehen soll? Aber in BF4 ist alles möglich. :freak:

Wie in 90% aller anderen shooter auch ;)

just4FunTA
2014-02-17, 11:33:33
Ha, noch einer. Hatte gleiches Problem auch eine Seite vorher schon beschrieben.

Interessant ist, dass das nur auf den beiden Maps passiert und (zumindest bei mir) jedes Mal der Fall ist.
Alle anderen Maps gehen einwandfrei und vor dem letzten Patch gingen auch Locker und Paracel Storm.

Melden wäre schon gut.

ja am Anfang war es nur Shanghai dann wurde das mit nem Patch behoben nach glaub 6 Wochen und jetzt seit dem Letzten Patch ist der Fehler bei Paracel Storm und bei locker bin ich mir nicht sicher (noch nicht so viel gespielt).

MartinRiggs
2014-02-17, 11:58:42
Ich hab mal gesucht, finde aber irgendwie nix wo man die Bugs melden kann, oder bin ich blind?

Den Soundloop haben ja etliche Leute:rolleyes:

Liszca
2014-02-17, 12:50:32
hoffentlich werden die waffen mit lock bald besser, die javelin ist ja zu nichts mehr zu gebrauchen.

TurricanM3
2014-02-17, 16:24:50
Wann genau kommt SA morgen? Ich freue mich schon tierisch. =)

China Rising finde ich eher enttäuschend.

geezer
2014-02-17, 16:30:23
Pfui! Wäre froh, wenn abgesehen von Luft-Luft/Boden-Luft-Raketen sämtliche "intelligenten" Waffen aus dem Spiel verschwinden würden.

BEEEEEP - Skill ist etwas anderes.

Mr_Snakefinger
2014-02-17, 17:26:31
ja am Anfang war es nur Shanghai dann wurde das mit nem Patch behoben nach glaub 6 Wochen und jetzt seit dem Letzten Patch ist der Fehler bei Paracel Storm und bei locker bin ich mir nicht sicher (noch nicht so viel gespielt).
Stimmt, zum Release trat das iirc vermehrt bei Shanghai auf. Irgendwann kam dann ein Patch und auf einmal konnte ich sämtliche Maps ohne diesen Bug spielen.

Und jetzt ist er nach Wochen auf einmal wieder da. Bei Locker ist er bei mir zumindest 100% reproduzierbar. Ist jetzt nicht so wirklich meine Lieblingsmap, aber wenn sie in der Rotation geladen wird, dann nehme ich sie normalerweise auch mit. Am Wochenende auf unterschiedlichen Servern im Laufe des Spiels auf die Map gekommen und jedes Mal mit Soundloop abgeschmiert.
Bei Paracel Storm auch mehrfach.
Vielleicht könntet Ihr ja mal testen (also Du und MartinRiggs), wie es bei Euch bei Dawnbreaker aussieht: Die Map hatte ich einmal in der Rotation und da trat es auch auf.

Maps, bei denen ich es mehrfach NICHT hatte: Golmud Railway und die ganzen China Rising Maps.

Kann selber leider momentan nicht testen, weil bis Donnerstag Nacht nicht zu Hause...

Erendar
2014-02-17, 17:54:59
Wer ist in BF4 eigentlich Echelayon? An den Unbekannten... vielen Dank für die tollen Runden im Squad gestern Nacht. :up:

Das bin ich, ja ab und an kann ich sogar im Team spielen ;).

Aber ernsthaft, war wirklich klasse und hat grossen Spass gemacht.

TurricanM3
2014-02-17, 18:24:26
...

Kumpel kann Paracel und Locker nicht zocken, schmiert mit Soundloop oder so ab. Hainan neulich meine ich aber auch, daraufhin hat er aufgehört zu zocken.

Marineflieger70
2014-02-17, 18:53:59
Lohnt es sich eigentlich einen 120-144 hz monitor zu kaufen wenn man laut fraps "nur" auf average von 77 bildern kommt?
Mag sein das dieses das falsche dorum ist aber ich frage trotzdem einfach mal...
Übrigens, ich sehe keinerlei unterschied zw. meinem alten 19"er mit 1280 x 1024@60hz und den 1920 x 1080 @ (einstellung) 144hz.
Läuft da was falsch?

Player18
2014-02-17, 18:58:02
Lohnt es sich eigentlich einen 120-144 hz monitor zu kaufen wenn man laut fraps "nur" auf average von 77 bildern kommt?
Mag sein das dieses das falsche dorum ist aber ich frage trotzdem einfach mal...
Übrigens, ich sehe keinerlei unterschied zw. meinem alten 19"er mit 1280 x 1024@60hz und den 1920 x 1080 @ (einstellung) 144hz.
Läuft da was falsch?

Nein lohnt sich nicht. Ich selbst spiele Momtan nur auf 60HZ (HDMI) und merke kein Unterschied. Ich hab ihn deswegen an HDMI angeschlossen weil er über DVI keine Blue-rays abspielt:mad: Danke HDCP....

Hol dir lieber was mit IPS-Panel da haste mehr Freude ;)

THEaaron
2014-02-17, 19:01:51
Wer den Unterschied nicht sieht muss zum Arzt. Allerdings sollte man dann auch mit 100-144hz FPS erreichen damit man was davon hat.

Marineflieger70
2014-02-17, 19:11:05
Wer den Unterschied nicht sieht muss zum Arzt. Allerdings sollte man dann auch mit 100-144hz FPS erreichen damit man was davon hat.

Also bei Augenarzt war ich erst anfang Januar und der sagte das meine Augen top sind;)

Na dann werde ich den schönen Monitor mal wieser einpacken und mir nen IPS kaufen.

Unrealswebmaster
2014-02-17, 19:12:35
Tja ich stehe vor dem selben Prob mein alter 22 Zoll Samsung hat nun einen Pixelfehler und es muß nun ein neuer her :tongue:

Das prob ist das meinen MSI GTX670 wohl auch nicht genug Power für einen 144hz Moni hat :mad:

Sven77
2014-02-17, 19:15:24
Ich kann nie wieder auf 60Hz zurück... ab 90-100fps geht die Lutzi ab :)

THEaaron
2014-02-17, 19:15:50
Also bei Augenarzt war ich erst anfang Januar und der sagte das meine Augen top sind;)

Na dann werde ich den schönen Monitor mal wieser einpacken und mir nen IPS kaufen.

Mit 77FPS avg reichen deine Frames halt auch nicht um den Effekt wirklich zu sehen.

Unrealswebmaster
2014-02-17, 19:16:41

was haste da für einen ?

jay.gee
2014-02-17, 19:16:58

Gravierend wird der Unterschied imho erst, wenn man wieder zu 60hz zurück geht. Vorher kannte man es halt nicht besser. ;)

Player18
2014-02-17, 19:22:07
Mit 77FPS avg reichen deine Frames halt auch nicht um den Effekt wirklich zu sehen.

So viel erreicht man halt nicht mehr mit ner 680GTX. aber ich will eigentlich auf Maxwell warten. und dann noch mal testen :D

man muss auch zum Teil wissen was man noch am PC macht. Ich schau zum beispiel viel Online ( Film,serien). also ein Besseres Bild wäre mir viel wichtiger als so 144HZ^^

Marineflieger70
2014-02-17, 19:25:45
was haste da für einen ?

Der ist heute gekommen : BenQ XL2411T

Unrealswebmaster
2014-02-17, 19:50:25
lt diversen Tests nur befriedigend

Screemer
2014-02-17, 20:02:40
war grad auf nem Server da hat einer mit dieser dart ammo für die pumpgun laufend kills auf gefühlte 50 Meter gemacht. ist ja abartig.

Noebbie
2014-02-17, 20:38:31
Welche "High Hz" Monitore haben denn die Leute hier? Vermutlich überwiegend den BenQ?

Screemer
2014-02-17, 20:41:34
x-star dp2710

Simon
2014-02-17, 20:41:55
Welche "High Hz" Monitore haben denn die Leute hier? Vermutlich überwiegend den BenQ?
QNIX QX2710.

ravage
2014-02-17, 20:42:30
BenQ XL2411t

USS-VOYAGER
2014-02-17, 21:09:30
Kommt das addon schon um 0 Uhr nicht oder?

Edit: ah 10 Uhr morgen früh erst.

dildo4u
2014-02-17, 21:38:17
Unglaublich

http://i.imgur.com/dn1CzCf.png

rokko
2014-02-17, 22:01:42
hab hier nen Asus VG278HE der ist net schlecht.:wink:

Player18
2014-02-17, 22:31:59
hab hier nen Asus VG278HE der ist net schlecht.:wink:

Dito! ist eigentlich der beste :)

Marineflieger70
2014-02-17, 22:54:29
QNIX QX2710.

Wenn ich nicht so schlechte erfahrungen gemacht hätte mit ausländischen händlern, wäre der ja mal nicht übel....magst deinen nicht verkaufen:biggrin:

Simon
2014-02-17, 23:08:03
Wenn ich nicht so schlechte erfahrungen gemacht hätte mit ausländischen händlern, wäre der ja mal nicht übel....magst deinen nicht verkaufen:biggrin:
Wenn du Versand von Kalifornien (wo ich wohne) zu dir bezahlst, koennen wir drueber reden :biggrin:

Sven77
2014-02-17, 23:35:38
Ich setze hiermit ein Kopfgeld auf Turrican aus.. wer in als nächster messert bekommt einen E6600 geschenkt :mad:

dargo
2014-02-17, 23:38:50
Heulsuse. :D

TurricanM3
2014-02-18, 00:26:09
Ich wollte nie wieder mit 60Hz zocken, da könnte das Bild noch so gut sein. Den Unterschied merkt man schon deutlich bei der Maus in Windows. Das TN-Bild ist aber schon deutlich schlechter, keine Frage. Man kann aber leider nicht alles haben. :/

Dito! ist eigentlich der beste :)

Was Inputlag angeht leider nicht, da ist der XL2720T im Vorteil. Wollte auch den Asus, aber hab ihn deshalb nicht genommen.

Ich setze hiermit ein Kopfgeld auf Turrican aus.. wer in als nächster messert bekommt einen E6600 geschenkt :mad:

Sorry Sven. ;D
Das war einfach Pech. Hoffe du regst dich nicht wirklich so auf. Hab dich aber auch schon oft revived. :smile: Du rennst nur immer gleich weg ist mir aufgefallen.

schreiber
2014-02-18, 00:36:43
Ich bin froh, wenn ich ihn in einer Runde überhaupt einmal erwische. Ist wie mit dem Hasen und dem Igel. Er ist schon da.

Hugo78
2014-02-18, 01:12:36
Was Inputlag angeht leider nicht, da ist der XL2720T im Vorteil. Wollte auch den Asus, aber hab ihn deshalb nicht genommen.

Was hat denn der BenQ für einen Input Lag?
Für den Asus stehen 10ms auf der Uhr, was ok ist.
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/asus_vg278he.htm

TurricanM3
2014-02-18, 01:15:02
:redface:

Schreiber, wie heißt du denn in BF4?

Ich teste momentan ein wenig mit verschiedenen Waffen herum. Heute war die SG553 dran. Die finde ich viel besser als gedacht. Selbst auf mittlere Distanz noch recht gut (im Gegensatz zur MTAR-21). Hip-fire ist auch spitze. Nahkampf ist man durch die 830rpm auch den meisten überlegen. Hier mal Aktion von heute: http://youtu.be/Fo7ppfVv_bo
Wie zockt ihr eigentlich so? Würde mich mal interessieren.

Was hat denn der BenQ für einen Input Lag?
Für den Asus stehen 10ms auf der Uhr, was ok ist.
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/asus_vg278he.htm

Nur knapp die Hälfte davon, 6ms wenn ichs recht in Erinnerung hab.

Rente
2014-02-18, 01:50:09
Auf den großen Maps >100m Schusswechseln:
Assault - AK5C/AEK971
Ingi/Support - ACW-R/ACE52CQB
Recon - ACW-R/ACE52CQB, selten Scharfschützengewehr

Auf Maps mit Schusswechseln <=100m:
Assault - AEK971/ACE23
Ingi/Support - ACE52CQB/MTAR
Recon - ACE52CQB/MTAR, selten DMR
Auf CQ-Maps:
Assault - AEK971/FAMAS
Ingi/Support - ACE52CQB/MTAR/ACE23CQB/AS VAL
Recon - ACE52CQB/MTAR/ACE23CQB, selten DMR
Ich hab aber auch bei weitem noch nicht alle Waffen ausgiebig getestet, allerdings passen die erwähnten von der Mischung aus (für mich) ausgleichbarem Recoil und Effektivität bisher am besten.

Stört dich die niedrige Pixeldichte bei deinem 27er nicht Turri? Ich hätte eigentlich am liebsten einen 24er mit 2560x1440, aber das hat keiner im Angebot... ;(

TurricanM3
2014-02-18, 02:14:05
Hatte sonst auch sehr viel Famas/AEK971/ACE23/MTAR21 oder ACW-R gezockt. Auf Distanz ist da nur die ACE23 gut, dafür im Nahkampf eher so lala. Die AK5C gefällt mir auch sehr gut auf weitläufigeren Maps, sehr präzise. Spiele auch gerne mal mit Schalli je nach Map, wobei der die Performance schon stark drückt. Selbst im aufeinander zulaufen finde ich. Die Kugeln kommen später an, endet nicht selten in "beide tot".
ACE52 werde ich demnächst auch noch testen, die hat ja mehr Schaden ähnlich der SCAR-H meine ich. Spiele ich auch ganz gern.

Wegen TFT: ich finde die 27" spitze. Mich hat am Anfang nur der Screen Door Effect gestört. Inzwischen fällt es mir nicht mehr auf. Das fällt beim 24" praktisch gar nicht auf. 24" wollte ich nicht mehr, wäre mir zu klein. Asus bringt da ja einen GSync 27er mit 1440p, hoffentlich mit wenig Inputlag.

Marineflieger70
2014-02-18, 06:14:05
Also, mir sind die waffen egal, auch die einstellungsmöglichkeiten damit.
Die werte oder sonstiges, ich wähle die waffe die ich gerade am schicksten finde und gut...einzig die Val würde ich gerne mal ausprobieren.

Gestern habe ich übrigens das erstemal seit erscheinen die umstellung von AUTO auf einzelfeuer genutzt. Wie man daran erkennen könnte, sind mir eigentlich die ganzen freischaltdinger völlig egal.

Ist für mich eh zuviel schnick schnack, hätten die zeit dafür halbieren sollen, standadrd waffen rein, zwei auswahlmöglichkeiten für andere waffen ud gut wäre es gewesen. Lieber nächstesmal den augenmerk auf wichtigere dinge legen, damit nicht soviele Bugs drin sind;)

Wer auf sowas steht, bitte, soll jeder für sich entscheiden, ich finde es tot langweillig mich damit zu beschäftigen.

Zum thema Monitore: Heute geht meiner zurück, nu suche ich wieder von vorne nen vernünftigen monitor:(

Sven77
2014-02-18, 08:40:01
Sorry Sven. ;D
Das war einfach Pech.

Gruppe von 3 Gegnern, ich smoke sie und aus dem nichts kommst du und schiesst mir in den Rücken.. das passiert irgendwie zu oft :suspicous:

Hab dich aber auch schon oft revived. :smile:

Gestern hast du nur das Gegenteil davon gemacht..

Du rennst nur immer gleich weg ist mir aufgefallen.

Natürlcih, immer Richtung Feind.. soll ich mit dir zum Dank ne Teezeremonie abhalten oder was ;D

Naja, ich muss dich halt mal wieder messern

Hugo78
2014-02-18, 09:31:55
Nur knapp die Hälfte davon, 6ms wenn ichs recht in Erinnerung hab.

Das wäre bei 144hz ein Frame, der Asus hat 1,5 Frames.
Auf je 144 Frames pro Sekunde, also ehmm na ja...

dildo4u
2014-02-18, 10:07:03
Die BF3 Maps kann man jetzt laden.

dargo
2014-02-18, 10:37:57
Kein Patch dabei? ;(

Edit:
Second Assault geladen, sehe aber die Maps noch nicht. Werden die erst im Laufe des Tages aktiviert? War also nur Preload?

vad4r
2014-02-18, 10:46:47
Gruppe von 3 Gegnern, ich smoke sie und aus dem nichts kommst du und schiesst mir in den Rücken.. das passiert irgendwie zu oft :suspicous:

Gestern hast du nur das Gegenteil davon gemacht..

Natürlcih, immer Richtung Feind.. soll ich mit dir zum Dank ne Teezeremonie abhalten oder was ;D

Naja, ein 3DC Member messern macht doch mit am meisten Spass in BF.
Hab schon fast alle auf meiner Liste :D

Thema Monitor:
Da muss ich auch mal ran, ich hab noch aus einer Ramschaktion das Teil hier: Hannes.G HG281DJ http://www.chip.de/artikel/Hanns.G-HG281DJ-28-Zoll-TFT-Test_35305654.html
Das Teil funzt noch einwandfrei, ist aber auch schon 5 Jahre alt, verbrät über 100Watt und der schnellste ist es auch nicht.
Die aktuellen Monitore überzeugen mich aber leider nicht. Ich wäre mit HD noch zufrieden, aber TN möchte ich eigentlich nicht mehr, da ich beruflich an einen Dell U2711 arbeite.
Aber 60Hz will ich auch nicht mehr ...

dargo
2014-02-18, 10:54:41
Check... auf Vad aufpassen. :upara:

Unrealswebmaster
2014-02-18, 10:55:49
Kein Patch dabei? ;(

Edit:
Second Assault geladen, sehe aber die Maps noch nicht. Werden die erst im Laufe des Tages aktiviert? War also nur Preload?

Bis jetzt nur Serverpatch

3DC Server hat auch noch kein update mit dem Maps nur den R26

- Reverting change that enforced game size when experience were set
- Fixed an issue with missing audio in SQDM/TDM games with high ticket count
- vars.commander and vars.gameModeCounter are not part of any preset in Ranked/Unranked/Private servers, also they’re executed in the next round, so will return “ExecutedOnNextRound” when used.

soLofox
2014-02-18, 10:56:43
scheisse ich glaub ich muss früher feierabend machen heute :biggrin:

Unrealswebmaster
2014-02-18, 10:58:10
Shit muß nach feierabend noch soviel erledigen :P

dargo
2014-02-18, 10:59:02
Bis jetzt nur Serverpatch

Man... die lassen sich mal wieder Zeit. :cool: Ich warte dringend auf den Mantlepatch für den Fog-Bug. Erstens brennen die Augen schneller und zweitens ist man auch minimal im Nachteil weil man etwas weniger sieht. Dennoch überwiegen die Vorteile mit Mantle weshalb ich nicht mehr auf DX will.

geezer
2014-02-18, 11:18:39
Unglaublich

http://i.imgur.com/dn1CzCf.png

Ohne jetzt auf Details aus zu sein: Worauf muss man sich denn seitens der allgegenwärtigen Honks einstellen?

Habe von dem Glitch auf Locker zum Glück noch nie etwas mitbekommen, da weiß ich bis heute nicht so recht, was da Sache ist.

dildo4u
2014-02-18, 11:34:30
Der Serverbrowser hat bei mir jetzt die BF3 map's.

Unrealswebmaster
2014-02-18, 11:56:08
3DC Server ist mit den neuen Maps on

soLofox
2014-02-18, 11:57:11
:up: :up: :up:

bin mega gespannt!

Erendar
2014-02-18, 11:58:27
Und ich krieg gradn Hass auf meine 8mbit Leitung! :mad:

dargo
2014-02-18, 12:05:52
3DC Server ist mit den neuen Maps on
Und ich wundere mich schon warum mir das Game sagt ich soll mir SA oder Premium holen wenn ich Premium habe. :freak: Dabei musste nur Origin neu gestartet werden. :redface:

Edit:
Kaspische Grenze finde ich schon mal sehr gut. Sehr dichte Vegetation am Boden und auch viele Bäume. Da wo früher ein Zaun und kleine Mauer war ist jetzt eine große Mauer mit 5 Türmen. Ob das auf Dauer schöne Plätze für Camper sein werden wird sich zeigen müssen. Lange sicherlich nicht denn die Türme sind sicherlich zerstörbar.

Bei Golf von Oman gibt es einen Sandsturm. Visuell sind die neuen Maps aber nicht unbedingt hübsch. Eher zweckmäßig imho. Bei Metro gibt es beim Punkt "B" zwei Aufzüge. Das könnte interessant werden da zusätzliches Durchkommen möglich. Die Deckenabstützungen lassen sich zerstören. Durch das herunterfallende Schüttgut entstehen so interessante Deckungsmöglichkeiten.

TurricanM3
2014-02-18, 13:03:31
Man hab ich schon Bock zu zocken heute Abend. :smile:

Also, mir sind die waffen egal, auch die einstellungsmöglichkeiten damit.
Die werte oder sonstiges, ich wähle die waffe die ich gerade am schicksten finde und gut...einzig die Val würde ich gerne mal ausprobieren.
...
Wer auf sowas steht, bitte, soll jeder für sich entscheiden, ich finde es tot langweillig mich damit zu beschäftigen.

Zum thema Monitore: Heute geht meiner zurück, nu suche ich wieder von vorne nen vernünftigen monitor:(

Hui, das ja eigenartig. Ob BF4 dann so das richtige Spiel ist? Echt schade, dir geht verdammt viel Spaß verloren. Und wegen Monitor, behalte doch deinen alten, wenn du nicht mal den Unterschied von 1280x1024 zu 1920x1080 siehst. :confused:

Ich kann dich ja nicht reviven, wenn ich wieder gegen so gut wie alle 3DCler zocken muss. :freak:
Und du rennst immer weg nach einem kurzen 20er Revive, anstatt mal kurz beim Medpack zu bleiben, was ich meist versuche zeitgleich zu schmeißen. Das meinte ich.

Das wäre bei 144hz ein Frame, der Asus hat 1,5 Frames.
Auf je 144 Frames pro Sekunde, also ehmm na ja...

Klar, ist nicht viel, aber eben bei MP-Shootern ein unnötiger Nachteil. Für mich ist das sehr wichtig. Ich kann indirektes Aiming überhaupt nicht leiden. :/

Liszca
2014-02-18, 13:24:25
Und ich krieg gradn Hass auf meine 8mbit Leitung! :mad:

kumpel hat nur 2Mbit von daher .... :redface:

Marineflieger70
2014-02-18, 13:24:56
Turrican, es geht nicht um den unterschied von 1280x1024 zu 1920x1080 sondern von 60 zu >100 hz, da sehe ich keinen unterschied;)

Warum sollte BF4 das falsche spiel für mich sein? Weil ich es nicht so doll finde mich mit den handfeuerwaffen inkl. settings zu beschäftigen?

Sorry, Turrican, nur ich akzeptiere eure Meinung mit den waffen und erwarte einfach mal das man meine Meinung diesbezüglich auch akzeptiert.

Ich akzeptiere euch infas doch auch in BF4, ich bin eben mehr auf Fahrzeuge aus, was ist daran denn nun so verwerflich?

Unrealswebmaster
2014-02-18, 13:29:50
wenn ich wieder gegen so gut wie alle 3DCler zocken muss. :freak:

Ich fands Lustig :uconf3:

TurricanM3
2014-02-18, 13:49:09
Ich fands Lustig :uconf3:

In deinem Team war ja auch jemand, der sich nicht an die Regeln gehalten hat. :tongue:

@Marine
Ich akzeptiere sie ja, frage mich nur weiterhin, ob es da nicht Spiele gibt, bei denen du den unerwünschten Inf. Teil dann gar nicht hättest. Verpönt sind von vielen nun einmal Vehikel/Waffen für die es nicht sonderlich viel Skill braucht. Wenn ich aus guter Entfernung mit der HE Shell aus dem Tank geholt werde dann denke ich mir, ok, guter Schuss, war verdient. In Zavod aus der Base campend in der AA aber auf Inf. halten und immer zurückfahren, hm, da ärgert man sich einfach viel mehr drüber, weil dafür einfach kaum Können nötig ist.

Marineflieger70
2014-02-18, 14:02:31
Da hat aber einer gestern nicht aufgepasst!

Ich habe gestern MEHRFACH nicht nur in der base gestanden mit der AA, nein, ich bin sogar bis zu eurer BASE mit dem ding gefahren und habe DORT die Rakari die dort stand angegriffen.

Und ja, ich fahre zurück und ja, ich spiele gerne die AA, warum auch nicht? Gehört die nicht genauso zum spiel wie die infs auch, die ich ja auch akzeptiere?

Im übrigen, solltest gerade du wissen das ich nicht nur AA spiele, wir sind uns oft genug auch auf Zavod bei E begegnet oder bei C/D und dort war ich nicht mit der AA unterwegs.

Warum sollte ich denn nicht mit der AA auf Infs schiessen? Schiessen die Panzerabwehrleute denn nicht auch auf die AA?

Das ich dabei meistens den kürzeren ziehe, ist mir dabei allerdings nach wie vor egal. Es kommt nur auf die tatsachen an.

TurricanM3
2014-02-18, 14:05:37
Ich hab dich doch gar nicht gemeint Hartmut.

Marineflieger70
2014-02-18, 14:09:31
So kam es aber rüber.

geezer
2014-02-18, 14:31:50
Also ich bin jetzt vielleicht nicht der geborerene Mediator und zähle leider zu den Menschen, die im Chat nicht an sich halten können, wenn sie im Spielablauf was nervt.

Aber ich fände es schade, wenn sich hier jetzt etwas entzweit, während wir uns wahrscheinlich alle einig sind, dass BF qua Design Platz für viele unterschiedliche Spielstile bietet.

Oder etwa nicht?! So unterschiedlich ihr bisweilen spielen mögt, bei euch beiden war es aus meiner Sicht immer teamdienlich, und darauf kommt es meiner Meinung nach an.

Sven77
2014-02-18, 14:36:35
Und du rennst immer weg nach einem kurzen 20er Revive, anstatt mal kurz beim Medpack zu bleiben, was ich meist versuche zeitgleich zu schmeißen. Das meinte ich.

muss... töten... aaaaah

Screemer
2014-02-18, 14:52:57
bisher wurde ich in bf4 einmal revived ohne direkt zu danach wieder zu verrecken. aufgestanden bin ich denke ich 1x und einmal hab ich nen kill im liegen hinbekommen. die regel ist der sofortige zweite tod. da denk ich mir auch öfter mal "bitte lasst mich liegen nicht noch nen death" ;)

Marineflieger70
2014-02-18, 14:56:21
Für die Waffenfetischsten hier gibbet was umsonst für eure Sammlung:
https://www.origin.com/en-gb/store/buy/76889/pc-download/addon/battlefield-4-handgun-shortcut-kit-ANW.html

just4FunTA
2014-02-18, 15:14:14
also Metro hat den Soundloopbug auch..

just4FunTA
2014-02-18, 15:18:00
https://www.origin.com/en-gb/store/buy/76889/pc-download/addon/battlefield-4-handgun-shortcut-kit-ANW.html

dieser Coupon ist nicht auf die Artikel in ihrem Warenkorb anwendbar.. :confused:

ach ok über deinen Link im Browser geht es, direkt in Origin kam der Fehler.

Marineflieger70
2014-02-18, 15:19:41
Hm, habe ich auch nur aus nem Forum...eventuell mal selbst in den store gehen?

Bei mir ging es aber ohne weiteres, musste mich nur bei Orgin einloggen.

just4FunTA
2014-02-18, 15:34:40
Hm, habe ich auch nur aus nem Forum...eventuell mal selbst in den store gehen?

Bei mir ging es aber ohne weiteres, musste mich nur bei Orgin einloggen.

ja genau über deinen Link ging es sofort eingelogt und konnte es kaufen. Ich hatte zuerst es einfach über den Store im Origin Client versucht da kam der Fehler.

Marineflieger70
2014-02-18, 15:58:25
Na dann ist ja alles gut:)

DrMabuse1963
2014-02-18, 16:16:49

thx :tongue:

Hatstick
2014-02-18, 17:16:21
Bisher nur Gulf of Oman gespielt und es hat wieder richtig Spaß gemacht!

Sofort BF3 Feeling da gewesen, geile Map und der Sandsturm ist richtig gut gemacht.
Dazu läuft es sehr smooth.

Metro interessiert mich eher weniger aber Operation Firestorm und Caspian Border werden mit Sicherheit auch wieder richtig Laune machen.

TurricanM3
2014-02-18, 18:31:14
Waffen spielt man frei, macht doch Spaß. Wollte nichts ercheatet. :freak:

bisher wurde ich in bf4 einmal revived ohne direkt zu danach wieder zu verrecken. aufgestanden bin ich denke ich 1x und einmal hab ich nen kill im liegen hinbekommen. die regel ist der sofortige zweite tod. da denk ich mir auch öfter mal "bitte lasst mich liegen nicht noch nen death" ;)

Wenn ich sowas lese, würde ich am liebsten gar niemanden mehr reviven. :frown: Das ist schon ein kleines Risiko bei dem ich hin und wieder drauf gehe. Wie kann man sich denn daran stören revived zu werden? Welchen Nachteil hast du bitte?

just4FunTA
2014-02-18, 18:49:23

wenn du wiederbelebt wirst wird dein death aufgehoben. Du hast also keinerlei Nachteile dadurch das du wiederbelebt wirst.

kleeBa
2014-02-18, 18:59:39
Bier = Check
Kippen = Check
Morgen länger schlafen können = Check
5.3 GB = nein nein nein....

geezer
2014-02-18, 19:24:45
Hmm, nach dem CR-meh hat SA nach zwei Maps noch einen schweren Stand:

Eine halbe Runde Firestorm war wie immer langweilig (da machen die Panzergefeche auf Silk Road 10x so viel Spaß) und Metro der Kopfschuss schlechthin ... Zwei(?) zusätzliche Wege reißen da IMHO auch nichts mehr raus.

Zudem wär mir BF beinah mit einem Soundloop gecrasht, stattdessen gab es mehrere Ruckler des Jahrhunderts, bis es sich wieder gefangen hat. Und ich glaub, ich wurde nach 1 Minute sofort Zeuge des Glitches auf Metro. Manche Leute ...

Dorn
2014-02-18, 19:33:51
Hmm, nach dem CR-meh hat SA nach zwei Maps noch einen schweren Stand:

Eine halbe Runde Firestorm war wie immer langweilig (da machen die Panzergefeche auf Silk Road 10x so viel Spaß) und Metro der Kopfschuss schlechthin ... Zwei(?) zusätzliche Wege reißen da IMHO auch nichts mehr raus.

Jap macht keinen Spass, der graue Himmel bei Firestorm ist garnicht schön und wenn ich dann noch gegen ein Bürgersteig laufe und Killed in Action kommt, macht mich das Depressiv.

Also Metro geht nur im Rush, finde ich.

Marineflieger70
2014-02-18, 19:35:58
Also ich mag Firestorm aber Metro? was ihr an der map findet, kann ich nicht nachvollziehen.

[dzp]Viper
2014-02-18, 19:37:52
Also ich mag Firestorm aber Metro? was ihr an der map findet, kann ich nicht nachvollziehen.
Da du Infantrie nicht magst, war das klar. Ich mags. Ich bin auch eher der Infantrie-typ ;)

Hatstick
2014-02-18, 19:51:43
Eben gerade bei zweite Map gespielt, Operation Firestorm.
Hat auch mächtig Laune gemacht, obwohl ich sie nicht so hoch einschätze wie Caspian und Gulf aber sowas hat BF4 bisher einfach gefehlt.

Keine Riesenmap aber auch keine kompakten Inf Maps, halt für jeden was dabei.

Auch die Runde lief @ 1440p/High/2x MSAA/HBAO und PP @ Low wunderbar smoth.
Min. FPS wie bei Gulf an die 30 runter aber AVG Gulf (64er) @ 53FPS und Firestorm (32er) @ 55FPS.
Hätte ich nicht gedacht.

Marineflieger70
2014-02-18, 20:07:20
Viper;10115030']Da du Infantrie nicht magst, war das klar. Ich mags. Ich bin auch eher der Infantrie-typ ;)

Das sei dir auch ungenommen, keine frage. Ich finde es halt nicht so doll weil es min 80% granatenweitwurf ist...was daran interessant sein soll? Ich weiß es nicht.

kleeBa
2014-02-18, 20:15:45
Metro@48 die gleiche Explosive-Gespamme-Hölle wie früher...

rokko
2014-02-18, 20:17:58
Also eben das erstemal Metro ...ich persönlich finds Kacke.

Marineflieger70
2014-02-18, 20:58:13
Für alle "Stoppelhoppser" mal was vernünftiges...damit habt ihr bestimmt skill ohne ende :biggrin:

http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/News/Virtuix-Omni-vor-Auslieferung-Unity-UDK-Demospiele-Zusammenarbeit-Studios-angekuendigt-1109973/

rokko
2014-02-18, 21:46:40
Bier = Check
Kippen = Check
Morgen länger schlafen können = Check
5.3 GB = nein nein nein....
http://s14.directupload.net/images/140218/vutwnmtc.gif

Hatstick
2014-02-18, 21:51:47
Sind min. FPS von unter 30 bei einem 3770K @ 4,4GHz normal auf den SA Maps? :confused:
Keine Ahnung ob 1440p da noch mal reinhaut, AVG ist alles in Butter mit über 50.

teh j0ix :>
2014-02-18, 22:15:30
Gerade n paar schöne Runden gehabt aufm 3DC-Server :)
Caspian-Boarder gefällt mir bisher am besten, bockt richtig. Oman ist auch lustig, der Rest ... naja hätte nicht gemusst ...
Dazu kommt zwischendurch wieder 'n Soundbug und unerklärliche Hänger. Alles läuft supi aber zwischendrin für 'ne halbe Sekunde oder so hängts. Und beim mapchange hängt sich das Spiel immernoch auf.

kleeBa
2014-02-18, 22:39:58
Nee, gefällt mir nicht.
Kommt mir alles wie auf Speed vor...

Schon der 2. DLC dem ich nichts abgewinnen kann.

Liszca
2014-02-18, 22:48:57
Ich hab dich doch gar nicht gemeint Hartmut.

Das macht jetzt die sache aber nicht besser um dich!

dargo
2014-02-18, 23:54:35
Also bisher bin ich vom neuen DLC völlig enttäuscht. Konnte nur Metro und Firestorm spielen. Bei Metro macht sich bei der Daueraktion sofort wieder dieses völlig verkackte Trefferfeedback bemerkbar. Irgendwas hat DICE in BF4 bei der FB3 verkackt. Als ob die Engine mit den ganzen Informationen gar nicht klar kommt. Vielleicht liegts an den Tickrates, keine Ahnung. BF3 @Metro ist deutlich besser. Firestorm gefällt mir durch das dunkle Setting absolut nicht. Ich hoffe kaspische Grenze und Golf von Oman spielt sich besser. Ansonsten hätte man sich den Rotz gleich sparen können und was Frisches bringen. Die Enttäuschung liegt bei mir aber auch eventuell zum großen Teil darin begründet, dass ich diese Maps zum Erbrechen in BF3 gespielt habe. Alles kommt einem bekannt und mittlerweile langweilig vor.

Sind min. FPS von unter 30 bei einem 3770K @ 4,4GHz normal auf den SA Maps? :confused:
Keine Ahnung ob 1440p da noch mal reinhaut, AVG ist alles in Butter mit über 50.
Normal ist das nicht. Bei Firestorm habe ich min. 71fps, bei Metro komme ich nicht aus dem 80fps Limit raus. Die anderen Beiden muss ich noch testen.

Check... Golf von Oman ebenfalls Schrott. Sowas häßliches hätte ich echt bei einem BF4 nicht erwartet. Für diesen DLC eindeutig rausgeschmissenes Geld.

Sven77
2014-02-19, 00:36:16
F2000 ist so schlecht nicht...

http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/435914161235343360/326824961/

Jake Dunn
2014-02-19, 00:42:18
Check... Golf von Oman ebenfalls Schrott. Sowas häßliches hätte ich echt bei einem BF4 nicht erwartet. Für diesen DLC eindeutig rausgeschmissenes Geld.

Läuft auch von Performance her schlecht trotz Mantle :rolleyes:

Rente
2014-02-19, 00:47:08
Ich finde den DLC auch eher ernüchternd, das hätten sie besser mal direkt noch im Dezember auch für PC gebracht.

Auf Firestorm sind die Punkte viel zu nah an einander, das würde für eine Infanterie-Map gut passen, dummerweise gibt es auch Fahrzeuge...
Metro... Metro halt, als CQ ganz nett, aber zu Camp-lastig.
Mit Gulf of Oman bin ich ganz zufrieden, nur der Sturm ist etwas zu übertrieben (und alles ist nur noch Braun...).

Caspian Border hab ich jetzt noch offen, ich glaube aber auch da nicht an eine Offenbarung.
Aus meiner Sicht funktionieren diese BF3-Maps eher schlecht als Recht in BF4, da hätte DICE doch gern einiges ändern dürfen, wenn nicht sogar müssen - letztendlich haben sie es sich mit Second Assault sehr sehr einfach gemacht, ich versteh auch nicht so Recht warum nicht Strike at Karkand oder eine Map aus Aftermath/Close Quarters zusätzlich mit rein genommen wurde.

€: Die F2000 macht in der Tat Spaß, die wird jetzt auch erst einmal bei mir Standardwaffe.

dargo
2014-02-19, 01:50:19
Performanceprobleme habe ich keine mit Mantle.

TurricanM3
2014-02-19, 01:50:41
Ich finde die Maps ganz ok, so enttäuscht bin ich nicht. Nur Metro ist mir zu stupide wenn viele am Server sind. Das artet in vollkommen chaotischen Granatenhagel bzw. Geballer auf engstem Raum aus.

F2000 muss ich mal testen, hab die zufällig freigeschaltet und kurz an gespielt. Der Reload schien mir recht lahm. :/

Marineflieger70
2014-02-19, 07:58:12
Also Metro ist doch für infs der reinste Himmel, keine störenden Fahrzeuge, keine Helis oder jets die nerven.
Als inf muss man diese map eigentlich doch lieben, oder?
Das bischen Granatengespame ist doch da zu vernachlässigen:)

Vor allem steht natürlich die fehlerfreie umsetzung der map, keinerlei bugs, unsichtbare wände oder auch nur gerinngste schwächen, einfach himmlich:)

Sven77
2014-02-19, 08:09:46
Was soll dieser bescheuerte Sarkasmus...

Unrealswebmaster
2014-02-19, 08:13:33
Ich finde die Maps ganz ok, so enttäuscht bin ich nicht. Nur Metro ist mir zu stupide wenn viele am Server sind. Das artet in vollkommen chaotischen Granatenhagel bzw. Geballer auf engstem Raum aus.

:/

Das ist aber nunmal Metro habe zu BF3 auch wochenlang diese Map gezockt, war gut zum leveln für den Medic :-)

aufkrawall
2014-02-19, 08:16:29
Locker mit wenigen Spielern ist da imho die zigfach bessere Möglichkeit.

MartinRiggs
2014-02-19, 08:16:55
Mir gefällt der DLC.

Ok, Metro brauche ich nur wenn ich mal das Hirn abschalten will.
Operation Firestorm ist geil gemacht, überall lodern Flammen, wenn man die Tanks zerschießt sieht es aus wie der Golfkrieg, es liegt überall Schrott rum und als Inf muss man aufpassen nicht Opfer von einer Öllache zu werden, die in Brand geschossen wurde.:biggrin:

Caspian Border ist auch sehr cool durch die fette Mauer und das Herbstsetting.

Golf von Oman teste ich heute erst, habe da aber wenig Sorgen.

aufkrawall
2014-02-19, 08:22:36
Firestorm zieht stellenweise einfach recht viel GPU-Leistung. Wenn die Performance allgemein so ist, wie das letzte Mal, als ich die 290 hatte, ist klar, dass das gut einkackt. Ich kann mit meiner ~690 stellenweise auch keine 80fps in 1440p halten.

radi
2014-02-19, 08:23:40
Wie sieht die aktuelle Bugsituation in BF aus? Hat sich da was getan? Hab sein Anfang Januar nicht mehr gezockt und ziehe grad nen Patch.

Marineflieger70
2014-02-19, 08:25:38
Was soll dieser bescheuerte Sarkasmus...

Sehr einfach, erst wollen die leute inf spielen und Handfeuerwaffen testen, freischalten etc. nun bekommen sie die möglichkeit ohne das nen Panzer, AA oder sonstiges dazwischen funkt und nun ist es ihnen auch nicht recht?
Wie soll man es den leuten denn nun recht machen?

Das es nunmal bugs gibt auf diversen maps ist ja nun ein offenes geheimnis, oder?
Ich kenne keine map die keinen fehler hat in BF4, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

vad4r
2014-02-19, 08:48:21
Ich find die neuen Maps schlicht shice und bin doch sehr enttäuscht.
Vom Design und auch von der Grafik her. Hatte Gestern die ganze Zeit das Bedürfnis, sofort BF3 anzuschmeissen.

Dazu hab ich dann auch immer wieder ein komisches Spielverhalten und Lags. Bin die Tage von 50mbit auf 100mbit umgestellt worden und habe eben mal meinen Provider angerufen.
Die haben mich dabei auf dual-stack mit ipv4 + ipv6 gestellt, da ich aber solche Probleme habe (der Supporter spielt selbst BF4) werde ich wieder auf single ipv4 gestellt.
Ich bin gespannt....

Marineflieger70
2014-02-19, 08:51:05
Ich find die neuen Maps schlicht shice und bin doch sehr enttäuscht.
Vom Design und auch von der Grafik her. Hatte Gestern die ganze Zeit das Bedürfnis, sofort BF3 anzuschmeissen.

Dazu hab ich dann auch immer wieder ein komisches Spielverhalten und Lags. Bin die Tage von 50mbit auf 100mbit umgestellt worden und habe eben mal meinen Provider angerufen.
Die haben mich dabei auf dual-stack mit ipv4 + ipv6 gestellt, da ich aber solche Probleme habe (der Supporter spielt selbst BF4) werde ich wieder auf single ipv4 gestellt.
Ich bin gespannt....

Laß mich raten, KD?
Wenn ja, welches modem? das hitron oder die Fritzbox?
Mit dem Hitron hatte ich auch probleme, mit der fritz waren die weg.

Sven77
2014-02-19, 09:17:27
Sehr einfach, erst wollen die leute inf spielen und Handfeuerwaffen testen, freischalten etc. nun bekommen sie die möglichkeit ohne das nen Panzer, AA oder sonstiges dazwischen funkt und nun ist es ihnen auch nicht recht?
Wie soll man es den leuten denn nun recht machen?

Locker und Guilin sind z.B. 1a Inf-Maps, das die Leute über Metro kotzen liegt daran das es einfach purer Clusterfuck ist.. das hat nichts mit Inf-Only zu tun

Lurelein
2014-02-19, 09:22:34
Caspian Border hab ich jetzt noch offen, ich glaube aber auch da nicht an eine Offenbarung.

Caspian Border war in BF3 schon die beste Map und ist es jetzt auch wieder. Die Veränderungen sind cool und fügen sich gut in die Map ein. Allgemein kann man sagen das sie sich bei Caspian Border am meisten Mühe gegeben haben. Defintiv schöner als die BF3 Version.

Ansonsten funktionieren die Maps nicht besser oder schlechter als in BF3 mMn. So viele Unterschiede gibt es ja nicht zwischen BF3-4. Metro ist halt Metro und für CQ Spieler interessant, die jetzt neben Locker noch eine Alternative haben.

Firestorm fand ich in BF3 schon Öde, kp wie die es in so einem Mappack schafft.

Gulf of Oman ist ein Klassiker und immer wieder gut und spiele ich gerne. Der Sandsturm ist gut umgesetzt, da setzt ein cooles Feeling ein. Die Sniper haben es dann auch schwieriger.

Marineflieger70
2014-02-19, 09:28:07
Locker und Guilin sind z.B. 1a Inf-Maps, das die Leute über Metro kotzen liegt daran das es einfach purer Clusterfuck ist.. das hat nichts mit Inf-Only zu tun

Locker und Gulin waren bei SA dabei?

Ich bezog mich auf METRO also nicht auf andere maps.
Dein posting mit dem Sarkasmus bezog sich auf mein posting zu metro.
Somit sind deine bsp. nicht relevant.

Sven77
2014-02-19, 09:28:17
Kaschperles Border mochte ich schon in BF3 nicht so, allerdings ist sie immer noch besser als die meisten BF4 Maps (Paracetamol Strom :P).
Versteh auch nicht wie man da enttäuscht sein kann, man kannte die maps ja schon vorher ^^. Bin eher enttäuscht das es mein Markaz nicht ins Mappack geschafft hat (oder eine andere Aftermath-map)..
Firestorm mag ich noch am meisten von den neuen..

Locker und Gulin waren bei SA dabei?

Ich bezog mich auf METRO also nicht auf andere maps.
Dein posting mit dem Sarkasmus bezog sich auf mein posting zu metro.
Somit sind deine bsp. nicht relevant.

Nein, du rantest gegen Leute die nicht die ganze Zeit in Panzern sitzen wollen..

Marineflieger70
2014-02-19, 09:34:48
Ist gut Sven, wenn du es so verstehen möchtest, bitte, dein ding.

radi
2014-02-19, 11:36:08
Wieso werde ich auf einem Server gebannt weil ich mit dem Granatwerfer (Kürzel hab ich nicht parat) schieße???

Unrealswebmaster
2014-02-19, 11:51:34
das kann dir nur der Admin sagen