PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

MartinRiggs
2014-02-19, 11:51:34
Wieso werde ich auf einem Server gebannt weil ich mit dem Granatwerfer (Kürzel hab ich nicht parat) schieße???

Weil vielen die M320 so auf den Sack geht das es meist schon in der Beschreibung steht und wenn der Admin übel drauf ist gibts dafür sofort nen Ban.

radi
2014-02-19, 12:16:21
lol

drum02
2014-02-19, 12:55:10
Auch wenn ich :ubash2: derjenige bin der immer die meisten Death zu beklagen hat macht das neue DLC richtig Spaß.:massa:

RaumKraehe
2014-02-19, 12:58:14
Gestern Abend hatte ich mal gelegenheit ein paar Runden zu zocken und bis her hab ich die beste BF4 "Erfahrung" gehabt.

- keine Crashes
- ein einzigen Soundbug. Am Anfang der Runde gab es keinen Sound. Nach ca. 30 sek war dann alles gut.
- Ich kann wieder als Gunner einsteigen ohne das sofort BF4 crasht.

Zu den neuen Maps:

Gulf of Oman: Wenn der Sandsturm da ist sieht das Level echt genial aus. Durch die schlechte Sicht ändert sich auch die Spielweise. Sobald aber der Sturm nicht mehr zu sehen ist finde ich die Map eher potthäslich. Hier hätte man sich mehr Mühe geben können.

Caspian Boarder: Finde ich sehr hübsch und auch gelungen. Die Map macht auf jeden Fall Spaß.

Metro: Naja, Metro halt. War da aber nie wirklich ein Fan von.

Operation Firestorm: Auch eine, wie ich finde sehr schöne Map. Das Settings ist teilweise schon atemberaubend. Besonders wenn nach längeren Gefechten die halbe Map nur noch ein Trümmerfeld ist.

Mal davon abgesehen das man teilweise immer noch ein Magazin in einen Gegener pumpt und dieser sich einfach umdreht und wegläuft. (Netcode/Hitboxen) hatte ich gestern sehr viel Spaß beim zocken und so gut wie mit keinen Problemen zu kämpfen.

Generell hätte mich aber eine Strike to Karkant Map wesentlich mehr gefreut denn so eine richtige kleine Stadt gibt es als Map momentan noch nicht für BF4.

Sven77
2014-02-19, 13:30:57
Ist gut Sven, wenn du es so verstehen möchtest, bitte, dein ding.

Sorry, sei mir nicht böse.. aber es ist eben nervig wenn man dauernd hört "die map ist scheisse, Inf-only is scheisse, viel zu viele Vehicles hier und da...".

Und dann sowas:
Könntet ihr bitte den Inf-only mist wieder rauswerfen?
Wer inf gerne spielt, ich habe nichts dagegen aber BF ist halt nicht nur inf.

Da kann man den gehässigen Post über Metro auch ganz anders verstehen

MartinRiggs
2014-02-19, 13:43:02
Mal davon abgesehen das man teilweise immer noch ein Magazin in einen Gegener pumpt und dieser sich einfach umdreht und wegläuft. (Netcode/Hitboxen) hatte ich gestern sehr viel Spaß beim zocken und so gut wie mit keinen Problemen zu kämpfen.

Da ist man aber selber dran schuld, daher spiele ich nur Hardcore.
Bei Normal ist es einfach "unnormal" ;D wieviel Schuss man teilweise braucht, mir macht das keinen Spass mehr.

dargo
2014-02-19, 14:37:37
Bei Normal ist es einfach "unnormal" ;D wieviel Schuss man teilweise braucht, mir macht das keinen Spass mehr.
Du brauchst viele Treffer auf normal? Ich finde man stirbt selbst auf normal viel zu schnell in BF. Also entweder triffst du schlecht oder es liegt an dem Bughaufen, dass nicht alle Treffer registriert werden. Normalerweise reicht mir ein Magazin für drei Gegner auf normal, wenn man richtig zielt und die Runde auch richtig funktioniert.

RaumKraehe
2014-02-19, 14:43:41
Da ist man aber selber dran schuld, daher spiele ich nur Hardcore.

Keine Ahnung was verlorene IP-Packete und eine defekte Hitbox mit dem Spielmodus zu tun haben. Zumal ich vom naturell her eh 99% auf HC Servern unterwegs bin. ;)

geezer
2014-02-19, 14:48:25
Wie ist eigentlich das F2000-Assignment zu verstehen?

Müssen die Kills tatsächlich innerhalb der Waggons erzielt werden? Muss man selber oder der Gegner im Waggon sein? Und die Kill-Assist-Ribbons scheinen bei mir überhaupt nicht gezählt zu werden. Habe seit Veröffentlichung der SA-Assignments bestimmt einen ganzen Haufen davon gehabt, keins wird aber gutgeschrieben ...

Marineflieger70
2014-02-19, 14:56:53
Sorry, sei mir nicht böse.. aber es ist eben nervig wenn man dauernd hört "die map ist scheisse, Inf-only is scheisse, viel zu viele Vehicles hier und da...".

Und dann sowas:

Da kann man den gehässigen Post über Metro auch ganz anders verstehen

Ich bin niemanden böse, dieses mal vorweg.

Ich verstehe auch das es nervt wenn einer gegen das inf only spiel wettert, nur genau das wollte ich erreichen.

Warum?
Sehr einfach, einige meinen hier das die leute die mit der AA fahren keinen skill hätten, mag ja auch sein das es stimmt, nur meinst das nervt die leute nicht wenn ihre spielweise so abgekanzelt wird?

Leute das game hat viele möglichkeiten und jeder sollte seinen spaß haben dürfen.
Auch die AA kann zum Teamplay beitragen oder möchte jemand die luftübermacht von BF2 zurück?

Das man als AA fahrer auch auf inf schiesst, ist doch normal, die schiessen doch auch auf die AA, oder?
Darf sich die AA nicht wehren?

Damit ist das thema für mich persönlich erledigt.

Silentbob
2014-02-19, 15:47:56
Ich bin niemanden böse, dieses mal vorweg.

Ich verstehe auch das es nervt wenn einer gegen das inf only spiel wettert, nur genau das wollte ich erreichen.

Warum?
Sehr einfach, einige meinen hier das die leute die mit der AA fahren keinen skill hätten, mag ja auch sein das es stimmt, nur meinst das nervt die leute nicht wenn ihre spielweise so abgekanzelt wird?

Leute das game hat viele möglichkeiten und jeder sollte seinen spaß haben dürfen.
Auch die AA kann zum Teamplay beitragen oder möchte jemand die luftübermacht von BF2 zurück?

Das man als AA fahrer auch auf inf schiesst, ist doch normal, die schiessen doch auch auf die AA, oder?
Darf sich die AA nicht wehren?

Damit ist das thema für mich persönlich erledigt.

AA ist gay, akzeptier das doch einfach :ugly:

SCNR

Die SA Maps gefallen mir eigentlich bis auf Operation Firestorm ganz gut, nur warum kriegt DICE nicht endlich mal die Soundprobleme in den Griff :(

kleeBa
2014-02-19, 16:53:19
Wie ist eigentlich das F2000-Assignment zu verstehen?

Müssen die Kills tatsächlich innerhalb der Waggons erzielt werden? Muss man selber oder der Gegner im Waggon sein? Und die Kill-Assist-Ribbons scheinen bei mir überhaupt nicht gezählt zu werden. Habe seit Veröffentlichung der SA-Assignments bestimmt einen ganzen Haufen davon gehabt, keins wird aber gutgeschrieben ...
Nix Waggons...völlig egal wo du auf der Map die Kills machst.

geezer
2014-02-19, 17:27:12
OK, danke für die Aufklärung.

Dann scheint es bei mir wohl verbuggt zu sein, da keiner von den weit über 10 Kills gezählt worden ist :(

EDIT: Eins von diesen unsäglichen "In a round" Assignments, obwohl die Beschreibung das überhaupt nicht vermuten lässt.

Liszca
2014-02-19, 17:30:26
AA ist gay, akzeptier das doch einfach :ugly:

SCNR

Die SA Maps gefallen mir eigentlich bis auf Operation Firestorm ganz gut, nur warum kriegt DICE nicht endlich mal die Soundprobleme in den Griff :(

Ich benutz sie gerne weil sich leute wie du so sehr darüber aufregen wenn sie damit gekillt werden :D

Käsetoast
2014-02-19, 18:09:29
Nix Waggons...völlig egal wo du auf der Map die Kills machst.
Doch, das muss schon irgendwie in der Metro passieren - habe schon weit mehr als die 10 benötigten Kills auf der Map, aber nur einen kleinen Fortschritt bisher. Ob man selber in der Metro sein muss, oder der Gegner weiß ich aber auch nicht...

geezer
2014-02-19, 18:34:51
OK, danke für die Aufklärung.

Dann scheint es bei mir wohl verbuggt zu sein, da keiner von den weit über 10 Kills gezählt worden ist :(

EDIT: Eins von diesen unsäglichen "In a round" Assignments, obwohl die Beschreibung das überhaupt nicht vermuten lässt.
Doch, das muss schon irgendwie in der Metro passieren - habe schon weit mehr als die 10 benötigten Kills auf der Map, aber nur einen kleinen Fortschritt bisher. Ob man selber in der Metro sein muss, oder der Gegner weiß ich aber auch nicht...

Siehe mein Edit: Laut BL-Forum ist das eine "In a round" Geschichte, zumindest für die letzten beiden Geschichten. Daher ist wohl bei mir auch bislang nur 1x Assault Rifle Ribbon vermerkt.

FastAndy
2014-02-19, 19:22:59
Oman ist ja geil geworden. Bin fast vom Stuhl gefallen als der Sturm losging. Caspian ist OK und Firestorm auch. Metro ist mehr so die Map fürs Hirn ausschalten, absolut nicht mein Fall, hab glaube zu viel Hirn dafür.

Und ich muss den anderen zustimmen, die MAA ist was für BF4-Versager, ganz klare Jacke.

Hatstick
2014-02-19, 19:24:22
Alle Maps gespielt und es macht richtig Spaß. Gut, Metro wird nur fürs XP farmen genutzt aber die restlichen drei Maps sind wirklich gut.
Waren sie schon in BF3 aber DICE hat da nix verschlimmbessert und den neuen Look finde ich sehr gut.

Allerdings kann man sich nun nach knapp sechs Monaten das definitiv bessere Feeling von BF3 abschminken.
Habe keine Ahnung von der Materie aber ich glaube, das würde viel zu viel Aufwand sein, weil man da mit Sicherheit einiges über den Haufen schmeißen müsste.
Das Trefferfeedback ist einfach vorn Arsch und die Hitboxen der Gegner auch "komisch".

Naja, Spaß macht es trotzdem und meine 200h werde ich min. abreißen.
Dann haben sie die 60€ dicke gelohnt.

Blue
2014-02-19, 19:48:52
Wollen wir uns nun darauf einigen das AA Theam für beendet zu erklären? Bitte?
Einige nutzen gerne die AA, einige Sehr oft und andere garnicht. Gut. Ist so. Und ja - wenn nur in der Base stehen geblieben wird, das nervt. Wobei das auch mit Heli(Heli+C4), Jet, C4 quad zu bewältigen ist...

Simon
2014-02-19, 19:58:51
Fuer Premium Inhaber gibt es DMR und Shotgun Shortcut Kits. Ohne Premium gibt es Grenades und Pistols (mit Premium gibt es die auch).

schreiber
2014-02-19, 20:17:40
Hm, ist die MTAR schon abgeschwächt worden? Irgendwie treff ich auf den neuen Maps damit nichts mehr.

kleeBa
2014-02-19, 20:26:16
OK, dann scheint man die Kills wohl doch in der Metro machen zu müssen, aber nicht an/in/bei den Waggons.
Ich habe die Map erst zweimal gespielt, beide Male Stellungskämpfe bei B, immer oben und nicht mal in der Nähe der Waggons und hatte die F2000 plötzlich.

Klaas_Klever
2014-02-19, 20:27:28
Die neuen Maps machen einen hervorragenden ersten Eindruck, und das sowohl optisch als auch spielerisch. Selbst Metro profitiert von der Überarbeitung - das leicht veränderte Layout und die neuen Gadgets aus BF4 (z.B. Rauch- und Blendgranaten oder XM25) ermöglichen einige neue Taktiken, das Geschehen an der Frontlinie wirkt längst nicht mehr so stupide wie im Vorgänger.
Die größe Überraschung ist für mich jedoch Operation Firestorm: Der neue Look ist dreckig, finster und deprimierend, wodurch das Kriegsgeschehen einen rundum angemessenen Rahmen bekommt. Was dazu die Engine dort in Sachen Licht- und Partikeleffekten auffährt, ist einfach nur pervers intensiv. Ständig gewaltige Explosionen, Rauchschwaden und Feuerwalzen, die dem Namen der Map alle Ehre machen. Für mich auf der Stelle das heftigste Szenario, das mir ein Battlefield je auf den Monitor gezaubert hat. :eek:

kleeBa
2014-02-19, 20:38:51
Fuer Premium Inhaber gibt es DMR und Shotgun Shortcut Kits. Ohne Premium gibt es Grenades und Pistols (mit Premium gibt es die auch).
Gnarf, und ich habe dafür gefühlt ewig auf Locker (Shotguns) Und Pistol-only Servern gefarmt. :D
Ober OK, bekomme ich so eben die DMRs für lau....

Sven77
2014-02-19, 20:41:20
Ich lass das mit den Shortcuts, Lvl110 ist auch nicht mehr fern, was mach ich dann :ugly:

kleeBa
2014-02-19, 20:45:40
Teamdienlich und taktisch spielen? :D

Wurde das Level-Cap nicht mit SA erhöht (wie mit CR)?

Sven77
2014-02-19, 20:49:57
Teamdienlich und taktisch spielen? :D

Wo kommen wir denn da hin.. :freak:

Wurde das Level-Cap nicht mit SA erhöht (wie mit CR)?

Wurde?

kleeBa
2014-02-19, 20:56:14
Wo kommen wir denn da hin.. :freak:
Tschuldigung, wollte hier niemanden auf falsche Gedanken bringen. ;D

Wurde?
Mit CR wurde doch auch die Grenze von Level 100 auf Level 110 angehoben, dachte jetzt DICE macht das bei jedem neuem DLC so.

Hatstick
2014-02-19, 21:08:58
Lol, drei mal in der letzten Runde Double Kill Admin und ich werde nicht vom Server gekickt.
Gleich mal in die Favoriten! :biggrin:

HarryHirsch
2014-02-19, 21:17:05
Bist du der Spinner mit 39 Kills und 60% Präzision?

RainingBlood
2014-02-19, 21:30:04
Wo gibts den DMR und Shotgun Shortcut? Den Pistolen Shortcut hab ich schon für 0€ "gekauft".

aufkrawall
2014-02-19, 21:30:47
An die AMD-User: Ist euch schon aufgefallen, dass die Texturen viel ruhiger sind, wenn man AF nicht über den Treiber forciert?

Hatstick
2014-02-19, 21:43:14
Bist du der Spinner mit 39 Kills und 60% Präzision?

Nee!

War wohl wirklich großer Zufall, das die Runde erst mal sowieso ganz gut lief und mir der Admin immer über den Weg gelaufen ist. :biggrin:

blutrausch
2014-02-19, 23:09:01
Kann es sein dass die F2000 zimemlich OP ist?

Simon
2014-02-19, 23:29:46
Wo gibts den DMR und Shotgun Shortcut? Den Pistolen Shortcut hab ich schon für 0€ "gekauft".
Guckst du hier im Blog: http://battlelog.battlefield.com/bf4/news/view/shortcut-kits-now-live/

Hab die Shotguns schon bekommen.

EdRu$h
2014-02-19, 23:55:40
Wieso werde ich auf einem Server gebannt weil ich mit dem Granatwerfer (Kürzel hab ich nicht parat) schieße???
Ich wurde mal gebannt weil ich aus Deutschland komme. "Sorry no German Krauts allowed" war aber bei Battlefield 3.

Simon
2014-02-20, 00:30:40
Ich wurde mal gebannt weil ich aus Deutschland komme. "Sorry no German Krauts allowed" war aber bei Battlefield 3.
Gibt auch Server mit Operation Locker und Metro ohne Explosives :freak: Ist am besten, wenn sich dann zwei admins sich nicht einig sind, ob Rauchgranaten jetzt Sprengstoff sind oder nicht :freak:

RainingBlood
2014-02-20, 16:57:28
Guckst du hier im Blog: http://battlelog.battlefield.com/bf4/news/view/shortcut-kits-now-live/

Hab die Shotguns schon bekommen.

no. Da ist nur der Handgun Shortcut, den ich schon habe.
Ich klicke auf BF4 Premium Giveaway, dann kommt die Success Meldung aber von dem DMR Shortcut nichts zu sehen.

just4FunTA
2014-02-20, 17:01:38
Ich klicke auf BF4 Premium Giveaway, dann kommt die Success Meldung aber von dem DMR Shortcut nichts zu sehen.

ich habe keine Meldung gekriegt aber unter loadout konnte ich alle dmrs im Battlelog auswählen. Scheint also funktioniert zu haben.

HarryHirsch
2014-02-20, 17:11:38
Ich hatte schon alle DMR (teilweise komplett frei gespielt) und hab mal trotzdem drauf geklickt. Jetzt sind überall die Balken verschwunden. :confused:

just4FunTA
2014-02-20, 17:18:22
wenn die Balken verschwunden sind dann sind sie doch freigeschaltet.

HarryHirsch
2014-02-20, 17:23:26
Das waren sie ja vorher schon. Sieht so aus als wenn die Fortschritte der Waffen Resetet wurden. :eek:

just4FunTA
2014-02-20, 17:34:07
ach die unlocks meinst du. Keine Ahnung.

HarryHirsch
2014-02-20, 17:44:44
Ja genau. Ich spiele zwar nur mit der ACE 53 SV, wollte aber noch die SVD-12 zum Snipern frei spielen.
Darf ich wieder von vorn anfangen.

Simon
2014-02-20, 19:22:55
Da ist kein Shortcut zu sehen, den muss man nicht "kaufen" wie den normalen. Bei mir waren alle DMRs freigeschaltet nachdem ich den Button unten geklickt habe (hatte vorher keine einzige).

Das der Fortschritt zurueckgesetzt wird, war ja fast zu erwarten. So hab ich letztens mein Premium "verloren" ... :mad:

THEaaron
2014-02-20, 20:12:04
AAahhh die ersten 10 Sekunden Metro 2014 und mein erster BF4.exe Crash seit 2Wochen. ;D ;D

just4FunTA
2014-02-20, 20:35:16
AAahhh die ersten 10 Sekunden Metro 2014 und mein erster BF4.exe Crash seit 2Wochen. ;D ;D

ja metro hat den soundloopbug, aber caspian und firestorm haben mal wieder richtig Spaß gemacht. :)

Oman zock ich dann eventuell morgen an.

Noebbie
2014-02-20, 20:35:57
Wollte heute mal wieder BF4 spielen und nach 3 Blackscreens nach Join auf Server und Bildschirm-Soundloop-Bug-Kacke nach 15 Sekunden Spielzeit habe ich es aufgegeben. Ich sollte den Scheiß einfach deinstallieren, damit ich nicht in Versuchung komme mich erneut über diese Gülle zu ärgern.

TurricanM3
2014-02-20, 20:38:30
Kumpel hatte nur Crashes, was bei ihm geholfen hat: framecap auf 50 setzen mit dem GameTime.MaxVariableFps Befehl in die Konsole. Könnt ihr auch dauerhaft in die user.cfg eintragen. Sehr seltsam, aber ist wirklich so. Er konnte Op. Locker manchmal nur 10 Sek. spielen, jetzt gehts.

Sven77
2014-02-20, 20:42:57
Ich hab wie immer keine Probleme.. langsam hab ich Angst das sich das irgendwann rächt :usad:

dargo
2014-02-20, 20:45:28
ja metro hat den soundloopbug, aber caspian und firestorm haben mal wieder richtig Spaß gemacht. :)

Hängt dieser Soundloopbug mit bestimmten Soundkarten zusammen? Ich wundere mich deshalb weil ich noch nie von diesem Problem betroffen war. Ich nutze allerdings die USB-Soundkarte die in den Nubert nuPro A-10 Boxen integriert ist. Also kein Onboardsound.

THEaaron
2014-02-20, 20:54:49
Jetzt ging es auch ca. 30 Minuten lang.. bis ich getabbt habe. X-(

just4FunTA
2014-02-20, 21:02:29
ich würde mir da jetzt keinen Stress mehr geben, wir wissen ja das der Fehler allein bei DICE liegt und solange sie den nicht beheben spiele ich die maps mit dem Bug einfach nicht. Ist die Aufregung nicht wert, wobei der Verzicht auf Metro und Locker mir eh nicht schwer fällt.

Armaq
2014-02-20, 21:21:07
Stürzt gerade beim Joinen auf Metro ab...

Marineflieger70
2014-02-20, 21:22:37
Für die jungs muit Soundloops:
2nd Assault - Soundloop Freeze Update 19.02.2014 weiter runter scrollen!

Moin Allerseits,

diesmal hat es auch mich erwischt: Der Soundloop Teufel hat zugeschlagen. Mit folgenden Schritten habe ich das Spiel allerdings wieder zum laufen bekommen. Die Rückmeldung einiger anderer BF4 Suchties bestätigt, dass es zumindest für die meisten so klappen sollte:

1. In Origin: Anwendungseinstellungen - Erweitert - Alle Spiel Installer löschen
2. Battlefield 4 - Reparatur durchführen (Rechtklick in Origin auf Battlefield 4 / dort Installation reparieren)
3. Windows: Temp Ordner ---> Inhalt löschen
4. Windows: Benutzer - *Benutzername* - appdata - local - Temp Ordner ---> Inhalt löschen

Auf Paracell Storm crashed mein Spiel leider auch weiterhin, alle anderen Karten funktionieren. Wer bis hierhin immer noch Probleme hat, kann danach mal einen "Clear Boot" machen:

Start - Ausführen - msconfig ---> Auf Register "Dienste" klicken, bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden" den Haken setzen und auf "Alle deaktivieren" klicken.

Dann, wie aufgefordert, den Rechner neu starten.

Wie gesagt, Paracell Storm scheint auch damit nicht zu laufen, aber der Rest sollte dann wieder klappen.

So steht es geschrieben im Battlelog.
Ouelle: http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2979150493839713636/

Ich hoffe ich konnte helfen

Megamember
2014-02-20, 21:41:40
Okay, Premium geholt, CAspian Border gestartet und nach 5 Sekunden gleich mal ein DirectX device removed error. Nice.

Simon
2014-02-20, 22:03:38
Ich hab wie immer keine Probleme.. langsam hab ich Angst das sich das irgendwann rächt :usad:
Dem schliess ich mich an :|

Blue
2014-02-21, 01:06:09
Wow da habe ich ja scheinbar Glück das es bei mir ohne Soundloop Error läuft ( Audigy 2 ZS ). Ab und zu ein Beenden von BF4 mit beliebigen Fehlermeldungen..aber das wars. Und halt zum Anfang der Map die obligatorischen paar Sekunden ohne Ton..Aber speziell nur bei einer Map habe ich so noch nicht festgestellt.

Und zu den DMR Unlocks - also bei mir sind nach dem Freischalten immernoch alle Unlocks da , welche ich vorher auch schon hatte....

THEaaron
2014-02-21, 02:11:50
Caspian Border ist ne ganze Ecke weitläufiger.. und Sniperlastiger. :D

kleeBa
2014-02-21, 13:02:13
Leider - gibt Runden wo man alle paar Sekunden von denen gekillt wird.

Sniperlimit Ahoi.....

TurricanM3
2014-02-21, 13:16:45
Dann machst was falsch.

kleeBa
2014-02-21, 13:29:09
Nö.

TurricanM3
2014-02-21, 14:32:10
Warum hab ich das Problem dann nicht? =)

Rente
2014-02-21, 14:44:56
Du bist vielleicht einfach nicht darauf gestoßen oder du hältst dich deutlich öfter in Fahrzeugen auf als er... - ich kann das Problem teilweise auch nachvollziehen, bei den sehr offenen Maps hechtet man dann wirklich nur noch von Deckung zu Deckung, mit unter ist dann allerdings bereits der nächste Sniper in deinem Rücken usw.

Es sind sicherlich nicht nur Sekunden zwischen den Toden (außer man spawnt immer bei Squadmitgliedern), aber Firestorm und Caspian sind schon recht Sniperfreundlich (ähnlich wie z.B. Roque Transmission).

TurricanM3
2014-02-21, 14:53:14
Nein, bin überwiegend zu Fuß unterwegs. Klar snipted mich mal einer, aber das ist eher selten. Ich hocke so gut wie nie auf ein und derselben Stelle, versuche mich immer zu bewegen bei Snipergefahr. Was ich zudem ebenso versuche zu vermeiden: in einer Linie laufen. Immer etwas hin und her oder in leichten Bögen. Man kann da schon viel machen um nicht so leicht getroffen zu werden.

Sven77
2014-02-21, 14:55:27
Ich sterbe auch sehr selten durch einen Sniper, und wenn dann war ich meistens selbst schuld.. was aber ungemein nervt ist dieses "pew, pew", da krieg ich nen Hals..

Blue
2014-02-21, 15:31:22
also wenn ein Sniper auf mich schießt, versuche ich meist herrauszufinden wo er ist und ihn auszuschalten ( was recht häufig auch funktioniert). Und ich finde auch nicht das man extrem viel gesniped wird. Klar auf Maps wie Floodzone passiert das natürlich häufiger. Und sicher ist ein Sniperlimit von 5-6 Spielern sinnvoll. Aber das dann auch DMRs darunterfallen, obwohl maximal 4x Zoom finde ich (gerade als Gegenmaßnahme) nicht Ideal..

[dzp]Viper
2014-02-21, 15:41:52
Also wenn meine K/D Ratio mal schlecht ist und wir sowieso verlieren, dann wechsel ich gerne auf Sniper und verschaffe mir wieder eine positive K/D Ratio. Das ist immer so einfach ;D

aufkrawall
2014-02-21, 15:46:26
Ich reiß als Sniper nichts. :( Dieses Vorhalten ist nichts für mich.
KD pimpen geht hier besser in Attack Tank/Scout Heli oder auch einfach im Inf-Nahkampf mit diversen Waffen.

TurricanM3
2014-02-21, 16:01:01
Wo wir gerade bei K/D sind: Die beste kriege ich hin, wenn ich alleine zocke ohne sonderlich auf andere achten zu müssen. Ich gehe alleine ganz anders vor, scheinbar so unlogisch das die Gegner damit nicht klar kommen. :biggrin: Ich kann mich auch viel mehr auf die Gegner, Minimap etc. konzentrieren. Wenn ich nur so egoistisch zocken würde, wäre meine K/D deutlich besser. Im Squad mit anderen bin ich viel schlechter, macht aber mehr Spaß. :smile:

Hatstick
2014-02-21, 16:16:50
Wer hat denn hier aus dem Forum den Battlelog Namen "3DC Rokko"?

Dorn
2014-02-21, 17:59:43
Wo wir gerade bei K/D sind: Die beste kriege ich hin, wenn ich alleine zocke ohne sonderlich auf andere achten zu müssen. Ich gehe alleine ganz anders vor, scheinbar so unlogisch das die Gegner damit nicht klar kommen. :biggrin: Ich kann mich auch viel mehr auf die Gegner, Minimap etc. konzentrieren. Wenn ich nur so egoistisch zocken würde, wäre meine K/D deutlich besser. Im Squad mit anderen bin ich viel schlechter, macht aber mehr Spaß. :smile:

Das ist ganz normal und bei mir auch so. K/D ist ja nur sekundär wichtig. Viel wichtiger sind viele Punkte zu machen und das geht bei mir nur in einem Squad und dann machts erst richtig Spass. Was mich aber nervt ist, das Squad Leader als kein Ziel vorgeben, ist aber nicht auf unserem Server so.

RaumKraehe
2014-02-21, 18:49:14
Viper;10119335']Also wenn meine K/D Ratio mal schlecht ist und wir sowieso verlieren, dann wechsel ich gerne auf Sniper und verschaffe mir wieder eine positive K/D Ratio. Das ist immer so einfach ;D

Das ist wirklich traurig.

Denn es bestätigt mein Misstrauen gegenüber diesen bekloppten Score gejage.
Ich hab noch BF gezockt als man es gezockt hatte um sich einen spannenden Abend zu machen. Klar war es auch mal cool der beste der Liste zu sein. Aber dann war die Runde vorbei und die nächste begann. Sogar alle Waffen waren für alle Spieler komplett verfügbar. Skandal!

Dieses beschissene "meine K/D" führt dann zu so einem Verhalten. Ich versuche immer bis zum Ende das Ruder herumzureißen und schon oft wurde ich dafür mit endgeilem Spaß belohnt.

Du sagst es ja selber: Die K/D ins positive zu bringen ist so einfach. Ich persönlich finde die Rolle des Snipers allerdings alles andere als spannend und ich spiele das auch so gut wie nie. Ich bin der überzeugte Assault-Combat-Medic. ;) Wenn die Teams auf dem Server mehr als 6 sind und die meisten der Teammember nur Sniper Symbole haben dann verlasse ich den Server wieder. Das ist mir zu doof.

Naja, ich spiele nur noch auf Servern mit Sniper Limit.

RaumKraehe
2014-02-21, 18:57:11
Was mich aber nervt ist, das Squad Leader als kein Ziel vorgeben, ist aber nicht auf unserem Server so.

Jo, nervt. Nicht nur das man nebenbei mehr Punkte bekommt, also das ganze Squad, finde ich es viel wichtiger das alle im Squad wissen worauf sie sich konzentrieren sollen. War gestern irgend wie durch Zufall Squad-Lead mit 4 Leuten die witziger Weise alle in einem Clan waren. Und die haben richtig gut mitgemacht. Das war Fun pur.
Naja, das Ergebniss war: best Squad, best Assult-Soldat, richtig viele Punkte obwohl nicht wirklich viele Kills, usw. :)

Wenn ich in so einem Squad bin nerv ich den Leader immer in dem ich "Request Order" Spame. ;)

Unrealswebmaster
2014-02-21, 19:09:32
Das ist wirklich traurig.

Denn es bestätigt mein Misstrauen gegenüber diesen bekloppten Score gejage.
Ich hab noch BF gezockt als man es gezockt hatte um sich einen spannenden Abend zu machen. Klar war es auch mal cool der beste der Liste zu sein. Aber dann war die Runde vorbei und die nächste begann. Sogar alle Waffen waren für alle Spieler komplett verfügbar. Skandal!

Dieses beschissene "meine K/D" führt dann zu so einem Verhalten. Ich versuche immer bis zum Ende das Ruder herumzureißen und schon oft wurde ich dafür mit endgeilem Spaß belohnt.

Du sagst es ja selber: Die K/D ins positive zu bringen ist so einfach. Ich persönlich finde die Rolle des Snipers allerdings alles andere als spannend und ich spiele das auch so gut wie nie. Ich bin der überzeugte Assault-Combat-Medic. ;) Wenn die Teams auf dem Server mehr als 6 sind und die meisten der Teammember nur Sniper Symbole haben dann verlasse ich den Server wieder. Das ist mir zu doof.

Naja, ich spiele nur noch auf Servern mit Sniper Limit.
Deshalb hat unser Server nur max 4 pro Team als limit :smile:

teh j0ix :>
2014-02-21, 19:23:31
@K/D Diskussion: Ich fänd's nicht schlimm, wenn man das am Ende anzeigen würde. K/D, PPM, etc.
Das Schlimme ist, dass einem jedes kleinste Detail im vollkommen überflüssigen Battlelog angezeigt wird. Ich glaube dadurch probieren die Leute auch weniger aus und machen weniger waghalsige oder gar irrsinnige Aktionen, weil die Angst da ist, dass dann die angezeigt K/D oder noch schlimmer die "Präzision" darunter "leidet".
Das Battlelog ist einfach eine Seuche.

THEaaron
2014-02-21, 19:26:08
Eine gute KD verdient man nur wenn man auch mal in eine Übermacht rennt und dann 3-4 Leute vor seinem Tod mitnimmt. :D

Leider renne ich auf public Servern ohne treue Truppe immer ganz alleine nach vorne. ;D

Bei Chokepoints auf Beispielsweise Locker traut sich selten jemand durch einen Gang bevor die ganze Munition aus der M320 oder whatever rausgehaun wurde. :(

RaumKraehe
2014-02-21, 19:33:12
@K/D Diskussion: Ich fänd's nicht schlimm, wenn man das am Ende anzeigen würde. K/D, PPM, etc.
Das Schlimme ist, dass einem jedes kleinste Detail im vollkommen überflüssigen Battlelog angezeigt wird. Ich glaube dadurch probieren die Leute auch weniger aus und machen weniger waghalsige oder gar irrsinnige Aktionen, weil die Angst da ist, dass dann die angezeigt K/D oder noch schlimmer die "Präzision" darunter "leidet".

Ja, wie geschrieben. ich freu mich natürlich auch wenn ich mal der "beste" der Runde bin. Keine Frage. Aber nach der Runde war halt alles wieder auf Anfang gestellt. Früher. ;D Und ja, du hast mit deiner Vermutung verdammt recht.

Sodawasser
2014-02-21, 19:58:47
Wenn ich in so einem Squad bin nerv ich den Leader immer in dem ich "Request Order" Spame. ;)
Was bringt mir das wenn ich die ganze Zeit am spotten bin und dann wieder irgendein Sinnlosbefehl gebe.
Besonders ärgerlich wenn man sich dann umdreht um das zu korrigieren und dabei von der anderen Seite erschossen wird. Das hätte man rühig trennen können.

Wozu ist der Battlelog überhaupt gut? Ausser Ärger hab ich damit nichts. Wüsste nicht dass ich bei Counter-Strike oder anderen MP Titeln schon mal so viel über die Bedienung geflucht habe wie bei diesem Spiel.

Leider renne ich auf public Servern ohne treue Truppe immer ganz alleine nach vorne. ;D

Bei Chokepoints auf Beispielsweise Locker traut sich selten jemand durch einen Gang bevor die ganze Munition aus der M320 oder whatever rausgehaun wurde. :(
Auf Locker hat man oftmals auch keine andere Option. Wenn sich da hinter jeder Wand 10 Leute verstecken und Granaten werfen kann das nix werden. Draußen noch paar Mörser und paar Leute inkl. DMR

RaumKraehe
2014-02-21, 20:03:42
Was bringt mir das wenn ich die ganze Zeit am spotten bin und dann wieder irgendein Sinnlosbefehl gebe.

Wenn dein Squad den "Auftrag" ausführt, egal ob Angriff oder Verteidigung gibt es für das ganze Team extra Punkte und für dich als Squad-Leader auch noch einmal. Man kann quasi gar kein Nachteil dadurch haben. Das Feature hat eigentlich nur Vorteile. Die Befehle an sich zu vergeben kostet nicht mehr Zeit als einen Gegner zu spotten. Einfach auf den Buchstaben zielen und Q drücken. Einfacher gehts nicht.

Wenn man dann noch die Befehle eines Commanders ausführt, also Commander Befehl an das Squad weiter gibt, dann gibt es noch mal viele viele Punkte oben drauf. :|

Sodawasser
2014-02-21, 20:11:42
Wenn dein Squad den "Auftrag" ausführt, egal ob Angriff oder Verteidigung gibt es für das ganze Team extra Punkte und für dich als Squad-Leader auch noch einmal. Hab ich zumindest das Gefühl. Man kann quasi gar kein Nachteil dadurch haben. Das Feature hat eigentlich nur Vorteile.

Und was bringt mir dieser Score? Da hab ich lieber die Runde gewonnen und ne gute KDR.

RaumKraehe
2014-02-21, 20:14:57
Und was bringt mir dieser Score? Da hab ich lieber die Runde gewonnen und ne gute KDR.

Nichts weiter als verkackte Waffen die man nicht spielen darf frei zu schalten. :freak:

Aber: Ein koordiniertes Team, auch auf public Servern ist tausend mal effektiver als ein unkoordiniertes. So sind Menschen nun mal. Und das hilft dir in letzter Konsequenz, auch deine Runde zu gewinnen. Wie gesagt es gibt einfach keine Nachteile. Für keinen.

Sodawasser
2014-02-21, 20:19:26
Nichts weiter als verkackte Waffen die man nicht spielen darf frei zu schalten. :freak:

Aber: Ein koordiniertes Team, auch auf public Servern ist tausend mal effektiver als ein unkoordiniertes. So sind Menschen nun mal. Und das hilft dir in letzter Konsequenz, auch deine Runde zu gewinnen. Wie gesagt es gibt einfach keine Nachteile. Für keinen.

Diese ganzen Freischaltungen machen doch eh nur das Spiel kaputt. Den Spielern die eh nix anderes machen auch noch Vorteile geben?

Na ich weiß teilweise nur nicht was da immer so schwer zu koordinieren ist. Im Conquest kann die Roten Punkte sicher jeder sehen und die Distanz dazu. Ich Spawne da wo ich davon ausgehe etwas zu erreichen. Vorzugsweise bei Teammates.

Blue
2014-02-21, 21:11:37
Nur kurz ne Warnung für diejenigen welche gerne Hardcore zocken: NICHT auf den Server gehen:

| DNA | HC | CQ only | Mapvote | by G-Portal.de

Da gibt es ständig und dauerhafte 2cm-3cm große Einblendungen zum Mapvote (in der Mitte des Bildschirms) . Die haben echt den **** offen....

TurricanM3
2014-02-21, 22:05:50
Ich finde Ziele vorgeben teilweise schon bisschen anstrengend. Ich weiß nicht warum, es kann mir auch niemand beantworten, aber ich bin so oft Squad-Leader, da nervt das teilweise. Es ist ja nicht mit eben mal Q drücken getan. Man sollte schon sinnvoll Ziele vorgeben und eine halbwegs gute Übersicht haben. Ich switche meist schon einmal aus dem Squad und wieder rein, dann ist man kein Leader mehr. Blöd nur wenn dann jemand dran ist, der da so überhaupt keine Lust drauf hat und das Squad sich dann verteilt.

K/D ist ja nur sekundär wichtig. Viel wichtiger sind viele Punkte zu machen und das geht bei mir nur in einem Squad und dann machts erst richtig Spass.

Findest du wirklich die Punkte wichtig? Also mir sind die genauso wie der Rang mal sowas von egal, ich würde beides gar nicht erst anzeigen lassen, wenn das ginge. Ich hab zig Boni überhaupt noch nicht genutzt.

aufkrawall
2014-02-21, 22:22:39
Was beim Squadleader sein am meisten stört, ist, dass man keine Feinde mehr in der Nähe anderer Flaggen spotten kann, weil sonst das Squad-Ziel mitgeändert wird.
In BF3 war es afair so, dass nur dann ein Squadbefehl ausgegeben wurde, wenn man im Menü dies auswählte.

Sodawasser
2014-02-21, 22:31:24
Es wäre ja auch kein Problem den Squadbefehl mit meinetwegen E zu vergeben.

jay.gee
2014-02-22, 00:03:49
Bin begeistert von den "neuen Maps". 40 bis 48 Player & Sniper-Limit HC, man ist das eine perverse Atmosphäre. Der Sandsturm auf "Gulf of Oman" ist in Bewegung eines der visuell abgedrehtesten Stimmungen, die ich je in einem Spiel gesehen habe. Das sieht einfach nur abartig aus, wie die Animationen in der brauen Umgebung verschmelzen. Wenn man in dem Setting dann noch gelegentlich mal FLIR & IRNV nutzt - einfach nur WAAAAUUUUuuuuu! :eek:

Auch Firestorm 2k14 hat es mir super angetan. Selten bis nie habe ich im Leveldesign eine solche Dynamik empfunden. Diese Feuereffekte, passend zum Wüsten-Setting, sehen einfach nur heftig aus. Die ganze Ausstaffierung und die dynamischen Veränderungen sind einfach ein toller Gotcha-Platz für virtuelle Inf & -Materialschlachten. Wenn in solchen Kulissen eine Cobra oder ein Warzenschwein im Tiefflug über mich hinweg donnern, ist das audiovisuelle Erlebnis hier drüben einfach grandios. Man wäre das heftig, wenn jetzt noch diverse Levelobjekte etwas besser geglättet würden.

pest
2014-02-22, 07:43:51
also von mir aus können die das wie bei Counter-Strike machen, ne handvoll Waffen und gut ist

Ist mir viel zu blöd da ständig was auszuprobieren und die Attachments anzupassen

spiele seit 50h mit der G36C, k.a. mit welchen Attachments :biggrin:

MartinRiggs
2014-02-22, 13:06:10
Bin begeistert von den "neuen Maps". 40 bis 48 Player & Sniper-Limit HC, man ist das eine perverse Atmosphäre. Der Sandsturm auf "Gulf of Oman" ist in Bewegung eines der visuell abgedrehtesten Stimmungen, die ich je in einem Spiel gesehen habe. Das sieht einfach nur abartig aus, wie die Animationen in der brauen Umgebung verschmelzen. Wenn man in dem Setting dann noch gelegentlich mal FLIR & IRNV nutzt - einfach nur WAAAAUUUUuuuuu! :eek:

Auch Firestorm 2k14 hat es mir super angetan. Selten bis nie habe ich im Leveldesign eine solche Dynamik empfunden. Diese Feuereffekte, passend zum Wüsten-Setting, sehen einfach nur heftig aus. Die ganze Ausstaffierung und die dynamischen Veränderungen sind einfach ein toller Gotcha-Platz für virtuelle Inf & -Materialschlachten. Wenn in solchen Kulissen eine Cobra oder ein Warzenschwein im Tiefflug über mich hinweg donnern, ist das audiovisuelle Erlebnis hier drüben einfach grandios. Man wäre das heftig, wenn jetzt noch diverse Levelobjekte etwas besser geglättet würden.

Hehe,

ich wusste das die "neuen" alten Maps dich auch den Socken hauen.
Ich bin auch sehr angetan;)

Für alle Soundloop-Bug geplagten, probiert mal in den Levels die Fps auf 60 zu begrenzen, das funktioniert bei mir.
Verstehen tue ich das zwar nicht, aber solange es funktioniert.

Karümel
2014-02-22, 13:12:00
Bin begeistert von den "neuen Maps".

Schwer ist nur sich die alten "Taktiken" abzugewöhnen, was früher funktioniert hat klappt nicht immer auf den überarbeiteten Maps.

TurricanM3
2014-02-22, 13:40:04
Ich hab auf Metro oft starke kurze (halbe Sek.) SlowDowns auf gefühlte 10fps. Meist beim schnellen Drehen. Hoffe da kommt bald ein Fix.

Edit:
Achso und gestern mit Echelon gegen einen offensichtlichen Wallhacker im Gegnerteam gezockt. Der hatte keinen Aimbot, wusste aber immer woher wir kamen und stand schon entsprechend anvisiert. Sogar Claymores hat er schnell noch gelegt. Der war trotzdem nicht besonders gut und hat natürlich alles abgestritten. Arm sowas.

kleeBa
2014-02-22, 14:14:50
also von mir aus können die das wie bei Counter-Strike machen, ne handvoll Waffen und gut ist

Ist mir viel zu blöd da ständig was auszuprobieren und die Attachments anzupassen

spiele seit 50h mit der G36C, k.a. mit welchen Attachments :biggrin:
Ich dagegen mag es sehr die verschiedenen Waffen und Attachments auszuprobieren..

Na ja OK, bei den Attachments hat sich schon ein Standard-Setup für jede Waffenklasse herauskristallisiert.

Spielt eigentlich jemand mit Ironsight?
Bei BC2 war ich noch reiner IS Spieler, bei BF3 dann eher gemischt und jetzt treffe ich ohne Visier gar nix mehr. ;D
Hoffe das hat nichts mit Gewöhnung zu tun.

Sven77
2014-02-22, 14:19:19
Ich hab das Gefühl das IS einen Augenblick länger braucht zum Anlegen als Short Range Scopes

THEaaron
2014-02-22, 14:20:51
Mit den Iron Sights treffe ich gefühlt schlechter, da ich die Bewegung des Gegners nicht mehr so gut einschätzen kann und dementsprechend hin- und herziehe.

TurricanM3
2014-02-22, 14:23:22
Ich dagegen mag es sehr die verschiedenen Waffen und Attachments auszuprobieren..

Na ja OK, bei den Attachments hat sich schon ein Standard-Setup für jede Waffenklasse herauskristallisiert.

Spielt eigentlich jemand mit Ironsight?
Bei BC2 war ich noch reiner IS Spieler, bei BF3 dann eher gemischt und jetzt treffe ich ohne Visier gar nix mehr. ;D
Hoffe das hat nichts mit Gewöhnung zu tun.

Ich tüftle da auch sehr gerne mit herum, macht tierischen Spaß. :smile:
Ich bin je nach Map wesentlich schlechter, wenn ich nicht die Waffe anpasse. Spiele auf weitläufigen Maps ganz andere Waffen als z.B. auf Locker (inkl. Attachements).
Ironsights ist nichts für mich, verdeckt mir zu viel. Ich spiele zum Freispielen der Waffe meist RDS, später Coyote oder Cobra. Holo mag ich überhaupt nicht, wegen dem roten Schimmern und großen Fadenkreuz. Visiere mit Vergrößerung meide ich komplett (außer ich spiele mal Sniper, was selten bis gar nicht vorkommt).

pest
2014-02-22, 14:34:36
soll ich mir über Origin das Premium-Paket holen? Mich langweilen die alten Maps schon ein bissl und bei China-Rising finde ich nur 1 Map gut

P.S. Neuerdings habe ich auch den Bug, dass, wenn ich im Schnellboot die TV-Rakete abschieße nicht mehr in den normalen Fahrmodus gewechselt wird. Ich muss dann erst die Sitzpoisition wechseln...:>

kleeBa
2014-02-22, 14:39:34
Bei den Visieren bevorzuge ich Cobra oder HD33. Die anderen sagen mir bei der Übersichtlichkeit nicht so zu.
Coyote ist zwar prinzipiell interessant, aber ich bin schon diverse Tode gestorben, weil wegen irgendeinem Überblendungseffekt der rote Punkt nicht mehr zu sehen war.
Bei Visieren mit Vergrößerung kann ich dir nur zustimmen.

@pest
Premium über Origin - zu viel Geld? :freak:

schreiber
2014-02-22, 14:40:38
Optisch sind die Second Assault Maps imo sehr gut. Als Grafikhure kann ich da auch über ein 0:9 K/D bei Golf of Oman hinwegsehen. Hat sich daher schon irgendwie gelohnt. ^^

Screemer
2014-02-22, 14:41:37
@pest: premium über origin mexiko ~22,30€. günstiger ist es derzeit nirgendwo.

pest
2014-02-22, 14:44:11
ach wegen 30€ bricht mir kein Zacken aus der Krone - und ist mir auch zu viel Frickelei - ich frag mich halt nur, ob es sich lohnt
bei BF3 hab ichs auch nicht vermisst, aber BF4 spiel ich jetzt schon mehr als dreimal so lange

und da hier ein Rechner praktisch nur für BF4 steht...?!

kleeBa
2014-02-22, 14:55:01
Mir persönlich gefällt SA um Längen besser als CR.
Und der nächste DLC hört sich zumindest auf dem Papier interessant an (eine Neuauflage des Titan-Spielmodus, mal sehen wie DICE das umsetzt).

Also prinzipiell lohnt Premium...

Nightspider
2014-02-22, 15:47:59
Premium hat sich schon bei BF3 extrem gelohnt. Da ist das Spiel nicht mehr so sehr verbuggt und es gibt tolle neue Maps und Fahrzeuge sowie Spielmodi.

Zumal man wirklich günstig an Premium herankommt.

Sodawasser
2014-02-22, 16:58:56

Das ist ja das Problem. Meiner Meinung nach verhält sich das bei den Waffen aber genauso. Falls ich dann wirklich mal eine bestimmte Waffe brauchen könnte ist sie nicht freigeschaltet oder es fehlen die notwendigen attachments. Und dann noch fragwürdige Shortcut-Bundle anbieten gegen Echtgeld.
Wenn ich dann noch die Leute angucke die gezielt auf irgendwelche Freischaltungen spielen und dennen der spielverlauf dabei total egal ist...

Marineflieger70
2014-02-22, 17:02:18
ach wegen 30€ bricht mir kein Zacken aus der Krone - und ist mir auch zu viel Frickelei - ich frag mich halt nur, ob es sich lohnt
bei BF3 hab ichs auch nicht vermisst, aber BF4 spiel ich jetzt schon mehr als dreimal so lange

und da hier ein Rechner praktisch nur für BF4 steht...?!

Wenn man es verkaufen könnte, könntest meines haben...

pest
2014-02-22, 17:18:46
So VISA eingegeben - kaufen geklickt und jetzt lädt er SA

nix Key oder so ;(

THEaaron
2014-02-22, 17:24:52
Von China Rising spiele ich auch ausschließlich Guilin Peaks. Bei SA lasse ich nur Metro weg.

Dieser hirntote explosivespam ist beliebt wie nie. Das werde ich niemals verstehen.

Screemer
2014-02-22, 17:52:57
So VISA eingegeben - kaufen geklickt und jetzt lädt er SA

nix Key oder so ;(
ist halt wie bei steam. man kann keys in shops kaufen und die dann einlösen. kauft man in der plattform ist es halt gleich im account.

Blue
2014-02-22, 17:56:26
Ich glaube Metro mit 32 - maximal 40 Leuten könnte auch Spaß machen. Aber alles darüber ist, gerade mit den zusätzlichen Zugängen, einfach zuviel....

aufkrawall
2014-02-22, 18:05:06
Habs eben mit 24 gespielt und finde Locker nach wie vor xfach besser.

dargo
2014-02-22, 18:07:01
Ich glaube Metro mit 32 - maximal 40 Leuten könnte auch Spaß machen. Aber alles darüber ist, gerade mit den zusätzlichen Zugängen, einfach zuviel....
Ganz ehrlich? Ich finde man hätte sich die alten Maps sparen können. Diese Maps sind höchstens für die interessant die kein/wenig BF3 gespielt haben. Mir wäre lieber DICE hätte mal frische, neue Maps gebracht. Mir fehlt in BF4 zb. momentan ein Setting wie "Angriff auf Karkand" @BF3. Diese Map hatte ich sehr gemocht. Vom "Recycling" halte ich nicht viel.

just4FunTA
2014-02-22, 18:09:44
Ganz ehrlich? Ich finde man hätte sich die alten Maps sparen können. Diese Maps sind höchstens für die interessant die kein/wenig BF3 gespielt haben. Mir wäre lieber DICE hätte mal frische, neue Maps gebracht. Mir fehlt in BF4 zb. momentan ein Setting wie "Angriff auf Karkand" @BF3. Diese Map hatte ich sehr gemocht. Vom "Recycling" halte ich nicht viel.

gibt doch shanghai und dawnbreaker, übrigens ist Karkand eine recyclte Map aus BF2.

dargo
2014-02-22, 18:41:13
gibt doch shanghai und dawnbreaker, übrigens ist Karkand eine recyclte Map aus BF2.
Das mag sein. Nur kann ich mich an BF2 gar nicht mehr erinnern. Zwischen BF2 und BF3 lagen nunmal keine 2 Jahre. ;)

PS: Shanghai ist ganz nett. Mir fehlt aber die mögliche Zerstörung der Umgebung von Karkand. Das war in BF3 der Wahnsinn nach einer längeren Runde wie platt die Umgebung zum Schluss war. :D

Nightspider
2014-02-22, 18:44:11
Hoffentlich sehen wir mehr zerstörbare Physik in den kommenden 3 DLCs.

Gerade unter Mantle hätten die Entwickler ja jetzt viel, viel mehr brauchbare CPU Leistung zu Verfügung.

dildo4u
2014-02-22, 18:48:49
Hoffentlich sehen wir mehr zerstörbare Physik in den kommenden 3 DLCs.

Gerade unter Mantle hätten die Entwickler ja jetzt viel, viel mehr brauchbare CPU Leistung zu Verfügung.
Weil ja auch so viele Mantle nutzen.

Nightspider
2014-02-22, 18:52:06
Vorher hatten viele AMD User nur ~70-80fps und Intel User 100-120.
Mit Mantle hätten AMD User >120. Der kleinste Nenner sind jetzt Intel Besitzer. Jetzt können diese ruhig auch mal nur mit 70-80fps spielen bzw. die Entwickler könnten locker 30% mehr CPU Last erzeugen.

THEaaron
2014-02-22, 18:53:37
Die Zerstörung geht doch auch auf den Netcode, oder nicht? Der ist doch schon am Ende ey.. :D

[dzp]Viper
2014-02-22, 18:54:44
Weil ja auch so viele Mantle nutzen.Davon ab kommen die Maps noch für die alten Konsolen daher wird BF4 kein Sprünge mehr machen was Zerstörung angeht.
Wieso? Man kann es ja in den Optionen umstellen. Also z.b. wie "fein" die Physik berechnet wird.
Wofür haben wir denn PCs? Genau... um auch diverse Settings verändern und an die Hardware anpassen zu können.

dildo4u
2014-02-22, 18:55:18
Große Sprünge bei Zerstörung wird's nicht geben weil die Maps mit dem selben Gameplay auf den alten Konsolen laufen müssen.Das ist der "Nachteil" von echter Gameplay Physik vs PhysX zb.

Viper;10120632']Wieso? Man kann es ja in den Optionen umstellen. Also z.b. wie "fein" die Physik berechnet wird.
Wofür haben wir denn PCs? Genau... um auch diverse Settings verändern und an die Hardware anpassen zu können.
Sowas geht nur wenn es sich um Effekt Physik handelt,nur mehr Partikel sieht auch nicht unbedingt besser aus.

dargo
2014-02-22, 18:57:14
Die Zerstörung geht doch auch auf den Netcode, oder nicht? Der ist doch schon am Ende ey.. :D
Jep... :ugly:

Ich habe eh das Gefühl, dass BF4 was Zerstörung angeht eher ein kleiner Rückschritt ist. Womöglich musste man den Weg wegen dem Netcode gehen. Kenne die Zusammenhänge nicht so genau.

dildo4u
2014-02-22, 18:58:54
Jep... :ugly:

Ich habe eh das Gefühl, dass BF4 was Zerstörung angeht eher ein kleiner Rückschritt ist.
Ist es nicht Gulf of Oman,Firestorm hat genau die selbe Zerstörung wie in BF3.Caspian durch die Mauer sogar mehr.

Nightspider
2014-02-22, 19:00:17
Was sollte DICE daran hintern, auf der PC-Version mehr Gebäude zu integrieren, die auch zerstörbar sind?

Theoretisch könnte DICE für Mantle sogar noch eine extra Option einbauen, wo man die Leistung von Intel CPUs unter Mantle nutzen kann, welche wiederum nur für Effekt-Physik ist.

So oder so könnte man jetzt in Gameplay und Effektphysik mehr CPU Leistung stecken.

Wenn wir pech haben hebt sich DICE das aber noch für BF5 auf.

dargo
2014-02-22, 19:01:20
Große Sprünge bei Zerstörung wird's nicht geben weil die Maps mit dem selben Gameplay auf den alten Konsolen laufen müssen.
Das ist doch Quatsch. Die alten Konsolen können schon per se nicht das selbe Gameplay haben wenn sie auf max. 24 Spieler beschränkt sind. Man kann bis zu einem gewissen Grad vieles skalieren. Das Gebäude was bsw. beim PC und den neuen Konsolen zerstörbar ist muss nicht so bei den alten Konsolen zerstörbar sein. Oder zumindest nicht mit der selben Genauigkeit.

Ist es nicht Gulf of Oman,Firestorm hat genau die selbe Zerstörung wie in BF3.Caspian durch die Mauer sogar mehr.
Ich habe aber noch kein Karkand gesehen. Das ist für mich der Maßstab was Zerstörung angeht andem sich DICE nun messen muss. Schließlich wollen wir uns auch nach vorne weiterentwicklen und nicht auf der Stelle bleiben oder je nach Map sich sogar zurück entwickeln.

Sowas geht nur wenn es sich um Effekt Physik handelt,nur mehr Partikel sieht auch nicht unbedingt besser aus.
Die Grundlast der Gameplay-Physik bleibt. Man kann aber Leistung zb. durch Reduzierung der Partikeleffekte beeinflussen.

Nightspider
2014-02-22, 19:04:14
Bei einem richtig guten Netcode sollte doch auch eine 10 mal so komplexe Zerstörung kein Problem sein. Belastet wird doch nur die CPU, der Server und die Bandbreite oder?

Ich bin zwar auch kein echter Programmierer aber ich wüsste nicht, warum die Software der limitierende Faktor sein sollte.

Meine Internetleitung hat 100 mal so viel Bandbreite wie vor 10 Jahren. Meine CPU wird mit Mantle nicht mal ansatzweise komplett ausgelastet.
Und die Server dürften aktuell auch nicht viel mehr Leistung benötigen als bei BC2 mit 48 Playern, wie vor 4 Jahren.

dildo4u
2014-02-22, 19:09:04
Das ist doch Quatsch. Die alten Konsolen können schon per se nicht das selbe Gameplay haben wenn sie auf max. 24 Spieler beschränkt sind. Man kann bis zu einem gewissen Grad vieles skalieren. Das Gebäude was bsw. beim PC und den neuen Konsolen zerstörbar ist muss nicht so bei den alten Konsolen zerstörbar sein. Oder zumindest nicht mit der selben Genauigkeit.

Dice hat aber genau das versprochen Gameplay ist überall gleich.Wenn sich Gebäude nicht zerstören lassen ist es ein Unterschied im Gameplay.

http://youtu.be/PNDq6N6eZ0k

dargo
2014-02-22, 19:09:18
Ich bin zwar auch kein echter Programmierer aber ich wüsste nicht, warum die Software der limitierende Faktor sein sollte.

Da gehts wohl eher um die Kosten der Server. Ansonsten würde man nicht so mickrige Tickrates fahren. Die Server müssen nun mal auch finanziert werden.

Nightspider
2014-02-22, 19:10:22
Die Server zahlt doch zum Großteil eh die Community. ^^

dargo
2014-02-22, 19:11:28
Dice hat aber genau das versprochen Gameplay ist überall gleich.

http://youtu.be/PNDq6N6eZ0k
Du solltest mal weniger blind durch das Marketing laufen und mehr den gesunden Menschenverstand nutzen. Wie kann man vom gleichen Gameplay sprechen wenn auf der einen Plattform bis zu 24 Spieler unterwegs sind und auf der andereen bis zu 64 Spieler?

Die Server zahlt doch zum Großteil eh die Community. ^^
Beim PC vielleicht, keine Ahnung. Wie sieht das aber bei Konsolen aus?

dildo4u
2014-02-22, 19:16:48
Das wurde ja auch gesagt das es den Unterschied beim Playercount gibt aber was Zerstörung angeht Ebend nicht.Ist auch egal Nightspider meinte ja was von mehr Effekten wegen Mantle,was natürlich auch keine Option wäre wenn es Next-Gen only wäre,da viel zu viele PC's mit DX11 laufen.

aufkrawall
2014-02-22, 19:19:04
Effekte kann man leichter einbauen, siehe PhysX. Wenn die Spiele-Devs die komplett selben machen, wirken die auch nicht künstlich aufgesetzt.

dargo
2014-02-22, 19:22:54
Das wurde ja auch gesagt das es den Unterschied beim Playercount gibt aber was Zerstörung angeht Ebend nicht.
Das klingt schon anders. Und natürlich... wenn die mögliche Zerstörung der Umgebung selbst auf den alten Konsolen identisch ist sollte man nicht zuviel erwarten. Das wird erst kommen wenn man nicht mehr für die alten Konsolen entwickelt. Also frühestens BF5. Für ne Extrawurst in BF4 müsste irgendwoher zusätzlich Kohle fließen.

Nightspider
2014-02-22, 19:23:34
Das Spiel würde trotzdem akzeptabel bis gut unter DX11 @Win7 laufen.
Wer extrem viel FPS will braucht auch einen HighEnd PC. Das war schon immer so.

Jetzt hätten viele User 120-150fps, bei ausreichend schneller Grafikkarte bzw. hängen nur noch im GPU Limit. Die riesige Menge an CPU Leistung nicht zu nutzen wäre verschwendung.

dargo
2014-02-22, 19:27:08

Jetzt hätten viele User 120-150fps, bei ausreichend schneller Grafikkarte bzw. hängen nur noch im GPU Limit. Die riesige Menge an CPU Leistung nicht zu nutzen wäre verschwendung.
Öhm... wie gesagt. Du vergisst dabei die alten Konsolen. Und selbst die neuen Konsolen haben so ihre Frameratenproblemchen. Und vergiss bitte nicht, dass wir mit unseren Hassis, Sandis und Ivys leider nicht die Masse sind.

dildo4u
2014-02-22, 19:27:48

Ähm nein es läuft nicht ok auf DX11,selbst ein 3770 hat nur Konsolen fps die unter 60 droppen.http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Specials/Battlefield-4-Second-Assault-Benchmarks-1109970/

Die Masse wird die letzten Jahre 2500k bzw 3570k gekauft haben,da die 8 Thread CPU's überteuert sind.(Bis auf Xeon)

Karümel
2014-02-22, 19:44:49
Ist schon wieder Double-XP Weekend? :freak:

Nightspider
2014-02-22, 19:48:19
SA braucht aber schon mehr Leistung als BF4 und CR.
Zieh halt noch mal 20% für mehr zerstörbare Gebäude ab. Das ist dann auch kein riesiger Unterschied mehr, bringt deutlich bessere Immersion und kostet vllt. 50% der Community keine fühlbaren FPS.
Das man mit SA schon mehr CPU Leistung fordert ist eine gute Entwicklung, die hoffentlich mit zukünftigen DLCs fortgesetzt wird. Gerade die Vanilla Map Siege of Shanghai wird total statisch, weil sich quasi nichts zerschießen lässt.

Alleine durch einen AVX Patch könnte DICE die FPS bei den etwas älteren Intel CPUs schon ein gutes Stück erhöhen.

dargo
2014-02-22, 20:01:05

Ist dem wirklich so? Ich merke davon gar nichts. :confused: Könnte vielleicht an Mantle und meinem 80fps Limit liegen. :redface:

cR@b
2014-02-22, 20:43:48
Ist schon wieder Double-XP Weekend? :freak:

Jo aber komisch, dass ich dazu nirgends was finde.

Caspian Border war ja schon in BF3 nice aber das neue gefällt mir trotz etwas schwächeren Gesamtoptik sehr gut!

Nightspider
2014-02-22, 21:44:53
Ist dem wirklich so? Ich merke davon gar nichts. :confused: Könnte vielleicht an Mantle und meinem 80fps Limit liegen. :redface:

Laut den Benchmarks schon. Ich konnte es selbst noch nicht spielen, da ich >100km von meinem PC entfernt bin.

Wenn du Mantle laufen lässt, merkst du logischerweise keinen Unterschied. Mit Mantle hast du schließlich mind. 100 CPU_fps.

Gulf of Oman hat unter anderem schon in BF3 mit am meisten Leistung gezogen.

TurricanM3
2014-02-22, 22:11:02

Besonders Metro, ich hab alle paar Sekunden beim schnellen Drehen SlowDowns auf gefühlte 10fps. Hab eben mal nachgemessen, geht runter auf 9fps - andauernd. :freak:
Ist aber nur bei Metro so. :confused: Naja, mag die Map eh nicht mit mehr als 32p.

dargo
2014-02-22, 22:30:12
Besonders Metro, ich hab alle paar Sekunden beim schnellen Drehen SlowDowns auf gefühlte 10fps. Hab eben mal nachgemessen, geht runter auf 9fps - andauernd. :freak:
Ist aber nur bei Metro so. :confused: Naja, mag die Map eh nicht mit mehr als 32p.
Und du glaubst ernsthaft, dass das normal ist? :| Vorallem bei einem Schlauch wie Metro. :freak: Natürlich ist das ein Bug und nichts anderes.

TurricanM3
2014-02-22, 22:46:59
Natürlich ist das nicht normal. =)

HarryHirsch
2014-02-22, 22:52:02
Ist schon bekannt wann die Mantle-Bugs gefixt werden? Auf Oman kann man zeitweise keine 3m weit gucken.

just4FunTA
2014-02-22, 23:41:26
hmpf da schmiert mir metro mal nicht mit soundloopbug ab und schon verabschiedet sich der server. :x

dargo
2014-02-23, 00:11:37
Man ist das heute wieder ein verkackter Bughaufen! Kein Bock mich mit dieser Schrottsoftware zu ärgern. Weckt mich wenn neuer Patch erscheint der wieder alles verschlimmbessert. :P

Screemer
2014-02-23, 00:40:20
ich hab auf casbian border TDM mit 24 spieler teilweise 20-40fps auf freiem feld, bei drops sogar mal 10, mit ner stark übertakteten 7950 und mantle. alles auf niedrig und 2560*1440. das ist unspielbar.

die debris verusachen dauernd irgendwo 1cm hohe kanten an denen man hängen bleibt, über kniehohe hinternisse kann man nicht springen, drübersliden funktioniert bei jedem 10ten versuch. was ist denn das für ein dreck.

warum zum geier werd ich eigendlich dauernt weggesnipert, wenn ich im gras liege und selbst nur braune pixel sehe. die penner können mich doch gar nicht sehen oder hab ich da keine sichtdeckung auf größere distanz? dann kann sich dice den rotz auch gleich sparen und alles flach machen.

dargo
2014-02-23, 00:53:44
Ich könnte heute genau so nur noch kotzen. Jedes mal bleibe ich irgendwo hängen und falle im Kampf. :ubash3: Dann kackt mir das Game ab und zu wieder ab. Zusätzlich kann ich sehr oft keinem Squad beitreten. Habe schon im Spiel gefragt woran das liegt. Einer meinte die Squads wären eventuell privat. Müsste ich das aber nicht sehen können? Ich konnte drei Squads wo noch Platz war nicht beitreten weil entsprechende Option einfach fehlte. Oder ist das wieder nur ein beschissener, weiterer Bug? :mad:

Man... ich habe noch sie so einen scheißhaufen Schrottsoftware erlebt. Mich wundert nur noch, dass keiner diesen Drecksladen verklagt hat. Ach... was rege ich mich überhaupt auf. Es ist nur ein Spiel. Ich begreife es trotzdem nicht wie man so einen Müll auf die Kundschaft loslassen kann?!

Screemer
2014-02-23, 00:56:53
ach du. ich kann laufend nicht dort spawnen wo mein sqad ist. ganz großes kino. ist das von irgendwas abhängig?

ich glaub ich spiel wieder bf3 und kauf mir da doch noch premium. jedes mal wenn ich das battlelog aufmache kommt diese verdammte werbung für die app. kann man das nicht mal dauerhaft abdrehen?

Hatstick
2014-02-23, 00:58:35
Bei mir lief es heute wunderbar, wie eigentlich fast immer. :confused:
Selten unter 40fps, Avg über 50fps @ 1440p/High/2x MSAA/HBAO.

Mir gehen allerdings die Slams, Stalinorgel und drölf Millionen andere Waffen bissl auf die Eier, das ist einfach too much und warum es noch verschiedene Klassen gibt, verstehe ich auch nicht.
Da kann ja jeder so viele Varianten ausprobieren, das es die Klassen eigentlich überflüssig macht.

RPG Kill @ Viper (unlocked) und diverse Sniper RPG`s bringen dann aber doch wieder gute Laune. :biggrin:

Screemer
2014-02-23, 01:17:05
Mein heutiger Liebling: Spawn in ner Wand von einem Container:

Simon
2014-02-23, 01:56:42
Firestorm und Gulf of Oman sind tolle Maps =)
Allerdings braucht es da ein Sniper-Limit. Gerade beides mit 64 Leuten Conquest gespielt und 20 von 32 Spielern pro Team sind Sniper ;( Im Sandsturm wird man dann quer ueber die Map gekillt...

cR@b
2014-02-23, 02:42:25
Hab jetzt den ganzen Abend BF4 hinter mir und nicht einen Absturz gehabt, wie übrigens gestern auch schon. Bin vermutlich einer der wenigen Glücklichen, bei dem das Game anstandslos läuft. Bin mal gespannt, ob sich das mit Win 8.1 die Tage ändert!? Muss nur endlich mal meine neue SSD einbauen und das Dingens installieren :ugly: Ich hab so kein Bock... :rolleyes:

Noebbie
2014-02-23, 10:30:15
Wenn ich in BF4 mit Mantle die Auflösungsskalierung (Supersampling?) z.B. auf 150% Stelle, dann muss ich beim Klicken auf Stellungen oder Buttons immer leicht daneben drücken. Kommt einem irgendwie verschoben vor? Hat jemand von euch das Problem auch? Kann man dagegen was tun?

Sven77
2014-02-23, 10:32:50
Zavod ist inzwischen mein absoluter Favorit, die Map kommt fast an Markaz Monolith ran :)

Karümel
2014-02-23, 10:41:45
Zavod ist inzwischen mein absoluter Favorit, die Map kommt fast an Markaz Monolith ran :)

Zavood finde ich auch gut, nur leider wird meiner Meinung nach her die Map schon fast zu oft gespielt, sprich wenn es ein Mapvote gibt gewinnt ganz oft Zavood.

MartinRiggs
2014-02-23, 12:33:49
Hab gestern wieder ein paar sehr schöne Runden gezockt und hab auch keine Probleme mehr, außer die Bugs die jeder mal hat(im Kampf gefallen)
Bei Locker, Metro etc. muss ich ein FPS-Limit setzen, dann schmiert mir das Game nicht mit Soundloop ab, total komisch aber hauptsache es wirkt.

dargo
2014-02-23, 12:43:44
Bei Locker, Metro etc. muss ich ein FPS-Limit setzen, dann schmiert mir das Game nicht mit Soundloop ab, total komisch aber hauptsache es wirkt.
Interessant... würde aber erklären warum ich von diesem Problem nie betroffen war. Hab ja immer ein 80fps Limit drin.

MartinRiggs
2014-02-23, 12:47:28
Also wirken tut es definitiv da ich gestern eine lange Runde Metro gespielt habe, ohne Absturz.
Der Bug kam mit dem letzten normalen Patch wieder, davor konnte ich Locker auch mit weit über 100FPS spielen ohne Absturz.

Übrigens kann ich Metro ohne Explosives wirklich empfehlen, müsst mal nach solchen Servern suchen!
Ich habe gestern einen gefunden und es war ein Admin da, war echt cool taktisch und schon macht Metro auch Spass.
Dieses Explosiv Gespamme hält man sonst ja nicht aus.

Käsetoast
2014-02-23, 13:40:18
Zusätzlich kann ich sehr oft keinem Squad beitreten. Habe schon im Spiel gefragt woran das liegt. Einer meinte die Squads wären eventuell privat. Müsste ich das aber nicht sehen können? Ich konnte drei Squads wo noch Platz war nicht beitreten weil entsprechende Option einfach fehlte. Oder ist das wieder nur ein beschissener, weiterer Bug? :mad:
Wenn die Option zum Joinen fehlt ist das Squad privat. Also kein Bug...

aufkrawall
2014-02-23, 13:44:28
Firestorm bockt nach wie vor richtig und Caspian gefällt mir besser als in BF3.
Die Grafik ist bei letzterer Map nicht übel. Recht viele Objekte, häufig sehr gute Texturen und schön klar & kontrastreich. Bei Firestorm schwächeln leider einige wichtige Texturen, sieht allerdings trotzdem deutlich besser als BF3 aus. Nur die Performance mit den Rauchwolken müssen sie noch fixen.
Spielerisch hab ich auf beiden Maps wenig zu meckern. Gulf of Oman ist halt etwas unübersichtlicher und Metro nach wie vor Dreck.

Fazit: Deutlich besser als CR.

HarryHirsch
2014-02-23, 13:51:25
Man bekommt doch für jeden Waffen-Servicestar nen entsprechendes Battlepack?
Kann es sein das es bei den SA-Waffen nicht der Fall ist?

TurricanM3
2014-02-23, 13:55:19
aufkrawall, wie läuft bei dir Metro im SLI? Gerade wenn du dich schnell drehst?

dargo
2014-02-23, 14:08:25
Wenn die Option zum Joinen fehlt ist das Squad privat. Also kein Bug...
Ok... danke. Dann werde ich zukünftig solche Server meiden.

Rente
2014-02-23, 14:20:02
Du bekommst nicht für Servicestars ein Battlepack, sondern ab 210 alle 50 Kills eins (210/260/310 usw.).

Wenn der Battlelog nicht lügt ist das bei den SA-Waffen in der Tat momentan verbuggt, denn da gibt es die überhaupt nicht - kann aber ein Anzeigefehler sein, die Attachments aus den Packs sind ja da.

€: Sie werden nur nicht im Battlelog angezeigt, sind aber da (und werden vergeben + man kann sie öffnen), wird noch gefixt.

Sven77
2014-02-23, 14:20:11
Das hat doch nix mit dem Server zu tun

edit: SA Waffen bekomm ich ganz normal Battlepacks (AS VAL, F2000)

dargo
2014-02-23, 14:22:24
Das hat doch nix mit dem Server zu tun
Sorry, falsch rüber gekommen. Ich meine natürlich die Herrschaften auf dem Server X. Wenn ich in ein Team komme wo mindestens 3 Squads privat sind und teilweise nur mit 2 Leuten besetzt dann gehe ich gleich wieder runter.

HarryHirsch
2014-02-23, 14:23:22
Du bekommst nicht für Servicestars ein Battlepack, sondern ab 210 alle 50 Kills eins (210/260/310 usw.).

Wenn der Battlelog nicht lügt ist das bei den SA-Waffen in der Tat momentan verbuggt, denn da gibt es die überhaupt nicht - kann aber ein Anzeigefehler sein, die Attachments aus den Packs sind ja da.

€: Sie werden nur nicht im Battlelog angezeigt, sind aber da (und werden vergeben + man kann sie öffnen), wird noch gefixt.

Aso, thx!

aufkrawall
2014-02-23, 14:25:39
aufkrawall, wie läuft bei dir Metro im SLI? Gerade wenn du dich schnell drehst?
Muss ich das jetzt wirklich starten? :D

Ich hatte es mal mit 24 Spielern am Laufen und da waren mir keine besonderen Stocker aufgefallen.
In 1440p laufen Maps wie Caspian oder Oman allerdings eh nicht so smooth mit dem GK104/SLI. Ab und zu hakts mal (aber nicht extrem). Mit 1080p läuft es deutlich besser.

Käsetoast
2014-02-23, 14:31:13
Das hat Dice irgendwie verkackt. Wenn du die bekommst sehen die wie ein Bronze Battlepack aus und deswegen werden die derzeit im Battlelog wohl auch gar nicht angezeigt. Man bekommt sie aber dennoch... :smile:

TurricanM3
2014-02-23, 14:31:27
Sorry, falsch rüber gekommen. Ich meine natürlich die Herrschaften auf dem Server X. Wenn ich in ein Team komme wo mindestens 3 Squads privat sind und teilweise nur mit 2 Leuten besetzt dann gehe ich gleich wieder runter.

Wenn ein Freund joint wird man je nachdem zu ihm in ein Squad gesteckt und das ist manchmal automatisch private. Kann man zar ausstellen die Funktion, aber sie ist auch ganz nützlich. Bei den ganzen Schwachmaten die es am Schlachtfeld gibt, kann ich die private Nutzung absolut nachvollziehen. Schalli-Squad kannst ja auf public fast komplett vergessen.

Muss ich das jetzt wirklich starten? :D

Ich hatte es mal mit 24 Spielern am Laufen und da waren mir keine besonderen Stocker aufgefallen.
In 1440p laufen Maps wie Caspian oder Oman allerdings eh nicht so smooth mit dem GK104/SLI. Ab und zu hakts mal (aber nicht extrem). Mit 1080p läuft es deutlich besser.

Ok, das reicht mir schon. Ne danke lass.

just4FunTA
2014-02-23, 16:47:17

das muß garnicht immer Absicht sein das die Squads private sind. Wenn einer auf nen Server joint und 4 joinen ihm nach werden die 4 ja mit ihm in einen Squad geworfen und der squad wird automatisch auf private gesetzt. Wenn jetzt 2 oder 3 Leute den Server verlassen ist das Squad immernoch auf private..

Einfach die Leute drauf ansprechen das ihr Squad private ist, kam bei uns 3dclern ja auch schon öfters vor das der Squad plötzlich auf private ist und man selbst es garnicht mitgekriegt hat bis einer nachjoinen wollte.

dargo
2014-02-23, 17:23:05
das muß garnicht immer Absicht sein das die Squads private sind. Wenn einer auf nen Server joint und 4 joinen ihm nach werden die 4 ja mit ihm in einen Squad geworfen und der squad wird automatisch auf private gesetzt. Wenn jetzt 2 oder 3 Leute den Server verlassen ist der Server immernoch auf private..

Einfach die Leute drauf ansprechen das ihr Squad private ist, kam bei uns 3dclern ja auch schon öfters vor das der Squad plötzlich auf private ist und man selbst es garnicht mitgekriegt hat bis einer nachjoinen wollte.
Strange... :freak:

Edit:
Ich habe das mal gerade etwas untersucht. Bin schon wieder einem Team wo einige 3DC-Member drin waren gejoint und konnte wieder keinem Squad beitreten weil der entsprechende Button fehlte. Dann habe ich den Button "Autobalancing deaktivieren bzw. anhalten" geklickt und plötzlich konnte ich zwei Squads von drei beitreten. Was ist das denn wieder für ne bescheuerte Funktion? Ich kenne die schon länger habe aber nie verstanden wofür die gut sein soll. Ich trete also einem Squad bei... laufe 1-2 Minuten und plötzlich falle im wieder im Kampf und lande im anderen Team. WTF soll diese scheiße? :motz: Kein Bock auf so einen Mist! :mad:

MartinRiggs
2014-02-23, 18:07:23
Bei Firestorm schwächeln leider einige wichtige Texturen, sieht allerdings trotzdem deutlich besser als BF3 aus. Nur die Performance mit den Rauchwolken müssen sie noch fixen.
.

Wie niedrig sind deine FPS bei Rauchwolken?
Unter 60 habe ich auf Firestorm noch nicht gesehen, meist bin ich zwischen 80-120 FPS unterwegs.

HarryHirsch
2014-02-23, 21:53:32
Ich bin z.Z. wieder als Sniper unterwegs und musste feststellen das da so ein komischen zucken der Maus vorhanden ist.
Bekommt man das irgendwie weg? Teilweise kommt es mir auch so vor als wenn meine Tastatur deaktiviert/aktiviert wird? :confused:

aufkrawall
2014-02-23, 22:03:44
Es gab schon bei BF3 einen Bug, dass man manchmal die Tasten loslassen muss, damit die Engine wieder auf Input reagiert. Und den gibts immer noch.

just4FunTA
2014-02-23, 22:07:09
Strange... :freak:

Edit:
Ich habe das mal gerade etwas untersucht. Bin schon wieder einem Team wo einige 3DC-Member drin waren gejoint und konnte wieder keinem Squad beitreten weil der entsprechende Button fehlte. Dann habe ich den Button "Autobalancing deaktivieren bzw. anhalten" geklickt und plötzlich konnte ich zwei Squads von drei beitreten. Was ist das denn wieder für ne bescheuerte Funktion? Ich kenne die schon länger habe aber nie verstanden wofür die gut sein soll. Ich trete also einem Squad bei... laufe 1-2 Minuten und plötzlich falle im wieder im Kampf und lande im anderen Team. WTF soll diese scheiße? :motz: Kein Bock auf so einen Mist! :mad:

Wenn du jemanden nachjoinst und bei ihm ist kein Platz im Team versucht der Server euch irgendwie zusammenzuwerfen es sei den du brichst das balancing ab. In der Beta konnte man das Balancing garnicht abbrechen das heißt du musstest komplett ohne Squad spielen oder dich neu zum Server verbinden.

jay.gee
2014-02-23, 22:11:55
Muss nochmal meine Begeisterung teilen. Firestorm 2k14-HC mit einer limitierten Snipernanzahl und so um die ~40 Spieler, kommt hier drüben einfach super intensiv. Besonders in Kombination mit der grandiosen Soundkulisse. Zum Glück hat DICE in diesem Monat so viele Battlepacks, Waffen und Bonus-Punkte in die Runde geworfen. Mit dem ganzen neuen freigeschalteten Equipment, den Lackierungen und den Waffen kommt das Spiel bei mir in den letzten zwei Wochen erst richtig zur Entfaltung.

Das ist schon ein verdammt komplexes, aber halt auch mächtiges Stück Software. Zumal ich die Performance jetzt auch mal loben muss, denn Maps wie Firestorm liefern einfach tolle Optik/Performance-Kompromisse. Ich stand gerade in Firestorm auf einem Dach und habe alles einfach mal nur so fünf Minuten auf mich wirken lassen - wie das Design und die Mechaniken ineinander greifen. Die Pfützen mit ihren Reflexionen, die Texturierung der Strassen mit ihren "Stop-Hinweisen" usw. Die Autowracks, wie sie den Spielern als Deckung dienen, die Mündungsfeuer und Playermodells, die unterschiedlichen Lackierungen auf den Vehikeln, mit den individuellen Logos.

Das ist einfach nur heftig wenn einem dann so eine Cobra über den Kopf hinweg fliegt, sie ein paar Flares abwirft während ihre Rotorengeräusche wirklich grandios eingefangen werden. Wie sich die Umgebung von Minute zu Minute weiter verändert - die Rauch- und Feuerspielchen in den Locations, einfach nur geil, wenn eine Wiese anfängt zu brennen usw. BtW ich finde nicht nur die Waffenmodells samt Designmöglichkeiten sehr geil - es macht mich einfach schon super an, wenn ich sehe, wie das Playermodell das Waffenmodell hält. Das habe ich so detailverliebt noch nie in einem Spiel gesehen - achtet mal auf den Griff. (http://s14.directupload.net/images/user/140223/5djy27k6.jpg) :eek:

In BF3 war Firestorm gar nicht mal sooo meine Map. Aber in BF4 treibt es mir einfach nur ein breites Grinsen in die Backen, wenn ich das Schlachtfeld betrete. =) Ich hoffe da kommen noch 2-3 Maps in dem Setting - die Zeit wäre reif, für ein Mashtuur City 2.0 ;)

HarryHirsch
2014-02-23, 22:14:11
Es gab schon bei BF3 einen Bug, dass man manchmal die Tasten loslassen muss, damit die Engine wieder auf Input reagiert. Und den gibts immer noch.

Ach so und was ist mit diesem zucken? Liegt das auch daran?

TurricanM3
2014-02-23, 22:20:16
Zucken? Hab ich nun nicht gemerkt. Apropos sniper, double HS im Rauch: http://www.youtube.com/watch?v=LqnikxL15wk :freak:

aufkrawall
2014-02-23, 22:20:20
Schätze nicht. Ich weiß jetzt nicht, wie genau das aussieht. Ich hab selten Sniper-Zoom an.
Zuckende Kamera gibts ja an anderen Stellen auch, etwa im Vehicle als Gunner. Das gab es so afair in BF3 nicht, vielleicht lustige, neue Bugs.

just4FunTA
2014-02-23, 22:25:05
also das die Figur in den dümmsten Momenten plötzlich nicht mehr reagiert ist aber wirklich zum kotzen, kann man nichts dagegen unternehmen?

Screemer
2014-02-23, 22:40:25
bei mir ist es häufig so, dass meine knarre einfach mal stottert. keine ahnung wie ich das sonst ausdrücken soll. vor allem in infight ist das natürlich wunderbar, wenn die wumme auf einmal nur noch die hälfte der kugeln ausspuckt als ob ich den feuerknopf losgelassen hätte. kann mir das mal einer erklären?

HarryHirsch
2014-02-23, 23:15:34
Was ich bis jetzt nur bei der SRR hatte ist, das man abdrückt und erstmal nachgeladen wird obwohl das Magazin noch lange nicht alle war.

TurricanM3
2014-02-23, 23:45:58
Was ich manchmal habe ist, dass ich irgendwomit die Nachladeanimation unterbreche und das Mag. dann auf einmal direkt voll ist. Normal ist ja, dass man sie dann wiederholen muss.

just4FunTA
2014-02-23, 23:52:45
Was ich manchmal habe ist, dass ich irgendwomit die Nachladeanimation unterbreche und das Mag. dann auf einmal direkt voll ist. Normal ist ja, dass man sie dann wiederholen muss.

wenn du die nachladeanimation unterbrichst indem du zu einer anderen waffe wechselst läuft nach dem zurückwechseln auf die Waffe nicht die ganze Animation von Anfang an ab sondern nur noch eine verkürzte "rest-"animation.

Sven77
2014-02-24, 00:07:09
bei mir ist es häufig so, dass meine knarre einfach mal stottert. keine ahnung wie ich das sonst ausdrücken soll. vor allem in infight ist das natürlich wunderbar, wenn die wumme auf einmal nur noch die hälfte der kugeln ausspuckt als ob ich den feuerknopf losgelassen hätte. kann mir das mal einer erklären?

Ist mir bisher nur bei der M16 aufgefallen, wahrscheinlich wegen dem Burst-only Modus den ich sonst nie benutze

Screemer
2014-02-24, 00:19:38
hab schon meine maus in verdacht. burst ist anders. damit spiel ich auch nicht. total komisch.

TurricanM3
2014-02-24, 00:35:51
wenn du die nachladeanimation unterbrichst indem du zu einer anderen waffe wechselst läuft nach dem zurückwechseln auf die Waffe nicht die ganze Animation von Anfang an ab sondern nur noch eine verkürzte "rest-"animation.

Schon klar, aber das meine ich nicht. Ich hatte ein paar mal, dass er sie schlagartig beendet (schon am Anfang) und das Magazin dann voll ist.

Hübie
2014-02-24, 01:21:06
In 1440p laufen Maps wie Caspian oder Oman allerdings eh nicht so smooth mit dem GK104/SLI.

Ich hab 155% Res-scale, Ultra ohne AO, AA, PPAA und komme mal so in 60er-Bereiche. Sonst eher 80-110. So allgemein kann man das also nicht sagen.

Mal was anderes:

Ich steige als Gunner in einen Tank oder light Tank und kann nicht ballern? :freak: Ist das ein "feature"? Kann ich das umgehen oder ausmerzen?

just4FunTA
2014-02-24, 01:28:15
ist ein bug..

Hübie
2014-02-24, 01:37:06
Und es gibt kein workaround oder so? Man wie dusselig sind die bei Digital illusions? Der Name passt. Deren Versprechungen sind nämlich digitale Illusionen.

TurricanM3
2014-02-24, 01:43:11
Seit SA funktionieren bei mir umbelegte Tasten nicht mehr überall. Komme z.b. aus dem Bagger nicht raus und kann ihn auch nicht steuern wie andere Fzg. Jet hochziehen spinnt auch auf Caspian.

Hübie
2014-02-24, 01:47:24
Bagger? :freak: WO GIBT'S DAS DENN?? ;D

Screemer
2014-02-24, 03:16:52
was ist denn bitte hier kaputt?

hd7950 @1125/1400MHz
i5 2500k @4,44Ghz

Hübie
2014-02-24, 03:19:58
Das hatte ich vor dem letzten Patch (unter D3D11.1) immer wenn zum ersten mal ein Panzer explodierte, zum ersten mal ein Hubschrauber explodierte usw.

Geschah da was hinter der Wand? Vielleicht war auch der VRAM voll? Ist da nur an der Stelle? Dann scheiß egal ;D

Screemer
2014-02-24, 03:26:17
das war auf zavod und da gings schon rund und das war die ganze zeit so. war quasi unspielbar. hat sich angefühlt wie im matsch zu laufen.

Hübie
2014-02-24, 03:28:09
Aber temps waren okay oder? Nicht das da PROCHOT anging. Hast du mehr als 3 Mapcycles gespielt?

Screemer
2014-02-24, 03:30:08
denke das war die zweite oder dritte. meine temps bewegten sich in folgendem rahmen:

http://gpuz.techpowerup.com/14/02/23/286.png

sieht nach vram voll aus. gespielt wurde mit mantle alles auf min und in 1920*1080, da ich dachte es würde helfen. falsch gedacht. ich pack die bugseuche bald nicht mehr.

Hübie
2014-02-24, 03:35:15
Das sieht alles gut aus. Ich meinte aber die Temps von der CPU ;)

Es kann sein dass der VRAM voll gelaufen ist und jetzt immer wieder geswapped wurde bzw. neu gestreamed. Wenn du das noch mal hast probier mal von mantle auf D3D und dann wieder auf mantle zu schalten.

Screemer
2014-02-24, 03:44:58
die temps der cpu waren auch in ordnung:

http://abload.de/img/cpu-tempbyk2d.png

für den switch muss ich ja neu starten. der renderer kann ja nicht on the fly gewechselt werden, oder?

HarryHirsch
2014-02-24, 06:14:30
Bagger? :freak: WO GIBT'S DAS DENN?? ;D

Mit nem Bobcat kann man rum fahren. Mit der linken/rechten MT kann man die Schaufel heben/senken.

http://abload.de/thumb/screenshotwin32-00033uoj5.png (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32-00033uoj5.png)

3 Leute haben platz in dem Ding. :freak:

Mr_Snakefinger
2014-02-24, 12:06:34
Wie mache ich das? Habe das Problem mit dem Soundloop auch immer noch.

Bei Metro ist das bei mir auch schon aufgetaucht, aber interessanterweise nicht jedes Mal, konnte also auch schon volle Runden spielen. Im Vergleich zu Locker, wo das reproduzierbar immer auftritt.

THEaaron
2014-02-24, 12:08:24
Bei mir sind die Crashs in SA total zufällig. Manchmal fliege ich nach 10 Sekunden raus und manchmal kann ich mehrere Runden ohne Crash spielen.

Hübie
2014-02-24, 12:57:56
die temps der cpu waren auch in ordnung:

http://abload.de/img/cpu-tempbyk2d.png

für den switch muss ich ja neu starten. der renderer kann ja nicht on the fly gewechselt werden, oder?

Das kann ich dir nicht beantworten-> nVidia-User ;) Probiers doch mal aus. Aber wenn alles drum rum (CPU, Graka...) i.O. war deutet dass auf den Bug mit VRAM hin.

@martinriggs: Was genau meinst du? :| Hab jetzt schon zwei mal Metro mit 63 Mitspielern durchgehämmert. Ist das reproduzierbar?

Ich habe ab und an Abstürze wo dann einfach steht dass BF4.exe nicht mehr geht. In den Details steht dann einfach nur stack und offset, mehr nicht. Ich bilde mir fast ein es sei vom Server abhängig.

MartinRiggs
2014-02-24, 15:25:01
Wie mache ich das? Habe das Problem mit dem Soundloop auch immer noch.

Bei Metro ist das bei mir auch schon aufgetaucht, aber interessanterweise nicht jedes Mal, konnte also auch schon volle Runden spielen. Im Vergleich zu Locker, wo das reproduzierbar immer auftritt.

Einfach in BF4 im Grafik-Menü V-Sync einschalten, bei mir hilft das.
Seitdem hatte ich auf Locker/Metro keinen Soundloop-Bug mehr, bei den anderen Maps hebe ich das FPS-Limit wieder auf, geht ja ohne Neustart.

Wenn ich bei Locker oder Metro vergesse das FPS-Limit zu setzen schmiert das Game früher oder später mit Soundloop ab.
BF4.exe funktioniert nicht mehr hatte ich noch nie

Hatstick
2014-02-24, 16:47:11
So, 10h rum nach acht Wochen Pause und vorab... es gibt auch spaßige Runden aber Overall muss man ganz ehrlich sagen, das Gameplay ist größtenteils eine absolute Katastrophe.

* Conquest mit 64 Mann unspielbar. Teilweise sogar mit 48 Mann.
* Hitdetection vorn Arsch.
* Trefferfeedback vorn Arsch.
* Slams overpowered, wozu gibt es überhaupt noch Mienen?
* Viel zu viele Waffenarten. Kein Schwein braucht eine Flugdrohne, Cruise, Stalinorgel und einen Bomber.

Der "Grundspaß", den ich in Battlefield 3 hatte, ist in Teil vier nach nur 120h komplett weg.
Was weiterhin motiviert ist die Hoffnung, doch mal eine spaßige Runde zu erwischen und noch diverse Aufträge aber das Thema ist dann letzlich jetzt schon durch, nach grob einem halben Jahr.

Ja, die 200h werde ich noch voll machen und 60€ für das Komplettpaket = ist ok aber im Kern, dem Gameplay ist BF4 einfach totale Scheiße!

aufkrawall
2014-02-24, 16:56:18
Habe 124h rum und mir machts immer noch mehr Spaß als BF3.

Hatstick
2014-02-24, 17:06:26
So, ich denke wenn man acht von zehn Runden vorzeitig beendet, weil ich sonst die Maus in den Monitor pfeffer, dann sollte man das Spiel beiseite legen.
Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Was sich DICE @ Caspian bei den Türmen gedacht hat, weiß wohl auch wirklich keiner.
Gameplaytechnisch tödlich. Gott, was für ein Unterschied zu BF3.

An der K/D liegt es sich, ist komischerweise besser als in BF3 aber BF4 ist einfach so unausgewogen, so kotze, das geht einfach gar nicht.
Hätte es nun wirklich nicht gedacht aber ich sauge BF3.

Da wird auch nix mehr kommen. Wenn die nächsten sechs Monate keine Wunder in Sachen Netcode usw. passiert und das wird es höchstwahrscheinlich nicht, weil das Problem ansich viel zu groß ist, dann ist das Spiel auch mehr oder weniger tot.
Sie haben viele Sachen in BF4 verbessert aber der Kern, ist einfach mangelhaft und so kommt keine Langzeitmotivation auf.

geezer
2014-02-24, 17:12:50
Mit nem Bobcat kann man rum fahren. Mit der linken/rechten MT kann man die Schaufel heben/senken.

[/URL][URL]http://abload.de/thumb/screenshotwin32-00033uoj5.png (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32-00033uoj5.png)

3 Leute haben platz in dem Ding. :freak:

Ist das BF Lego, der noch geheime DLC?! :frown:

Sven77
2014-02-24, 17:15:52
So, ich denke wenn man acht von zehn Runden vorzeitig beendet, weil ich sonst die Maus in den Monitor pfeffer, dann sollte man das Spiel beiseite legen.

Bei mir lief es heute wunderbar, wie eigentlich fast immer. :confused:
Selten unter 40fps, Avg über 50fps @ 1440p/High/2x MSAA/HBAO.

Eher vielleicht mal die Settings runterschrauben... bei BF3 kriegste mit wo wenig fps auch den Arsch versohlt..

Mr_Snakefinger
2014-02-24, 17:19:43
Einfach in BF4 im Grafik-Menü V-Sync einschalten, bei mir hilft das.
Seitdem hatte ich auf Locker/Metro keinen Soundloop-Bug mehr, bei den anderen Maps hebe ich das FPS-Limit wieder auf, geht ja ohne Neustart.
Danke, ich werde es mal testen. 😊

Hatstick
2014-02-24, 17:22:02
Eher vielleicht mal die Settings runterschrauben... bei BF3 kriegste mit wo wenig fps auch den Arsch versohlt..

Nöö, ich habe ja extra erwähnt, das meine K/D in BF4 sogar besser ist.
Es geht mir auch nicht um die K/D, sondern um das Feeling und das ist in BF4 so gut wie gar nicht vorhanden.
In BF3 hatte ich @ FullHD mit schlechterer HW grob genauso viel FPS und ist für mich völlig ok.

Und ich bin ja noch nicht mal ein wirklich guter Spieler aber wenn selbst ich das schon merke, werden wirklich gute Spieler nur noch den Kopf schütteln über BF4.

Sven77
2014-02-24, 17:31:08
Sorry, mit 50fps fühlt es sich an als würde man in Teig rühren, das da kein Feeling aufkommt versteh ich.. BF3 machte auch erst ab 60fps Spass, da brauchte ich mindesten 70-80 (trotz 60Hz Monitor).

Hatstick
2014-02-24, 18:01:35
Aber wenn es für mich doch ok ist? :rolleyes:

aufkrawall
2014-02-24, 18:06:29
Ich frag mich auch, wie das geht. Ist wirklich unangenehm zäh. Dann für die (ohne Mantle) schrottige AO so viel Leistung zu verballern, naja.

Hatstick
2014-02-24, 18:21:53
Es geht auch gar nicht um die FPS, ob 30 oder 120...

Es geht um das allgemeine Feeling eines MP Shooter, um den Charakter.
Und in dem Zusammenhang um einen zumindest ordentlichen Netcode, Hitdetection usw. und klar gab es auch in BF3 Situationen wo man dachte, das geht mal gar nicht aber es hat sich noch in Grenzen gehalten.

Und BF4 fühlt sich in der Hinsicht nach gar nix an, es fühlt sich einfach tot an.
Weiß nicht, wie ich es anders beschreiben kann.
Das hat nix, das gibt mir kein Feedback das Spiel.

[dzp]Viper
2014-02-24, 18:25:59
Dein Pech und dein Problem. Ich find es toll und ich habe genug Feedback. Und scheinbar sehen das eine sehr große Menge an Spielern auch so. Allen kann man es nie gerecht machen ;)

dargo
2014-02-24, 18:26:55
@Hatstick
Ich kann deine Beobachtung völlig nachvollziehen. Du bist also nicht alleine mit deiner Meinung. Das neue Metro zeigt mir wieder eindrucksvoll wie kaputt BF4 immer noch ist. Es sind viele Sachen seit Release besser geworden. An das Feeling von BF3 kommt es aber immer noch nicht ran. Ich konnte mich an Extremsituationen (wie sie auf engsten Raum bsw. in Metro an der Tagesordnung sind) in BF3 viel besser einstellen als in BF4. In BF4 kommen Schüsse irgendwoher und ich falle tot um ohne teilweise richtig nachvollziehen zu können wie das passieren konnte. In BF3 konnte ich auf solche Situationen in der Regel gut reagieren. Ob das jetzt am Netcode, der Engine oder weiß der Geier woran liegt lasse ich mal im Raum stehen. BF3 fühlte sich für mich persönlich richtiger an. Ich habe auch mit BF4 hin und mal meinen Spaß... keine Frage. In BF3 hatte ich allerdings mehr Spaß.

aufkrawall
2014-02-24, 18:31:05
Wie ist denn das mit der F2000? Müssen die Kills in einem Wagon der Metro stattfinden, muss der Gegner da auch drinnen sein...?

Hatstick
2014-02-24, 18:32:12
Viper;10123251']Dein Pech und dein Problem. Ich find es toll und ich habe genug Feedback. Und scheinbar sehen das eine sehr große Menge an Spielern auch so. Allen kann man es nie gerecht machen ;)

Jepp, gerade BF4 hat in diversen Foren positives Feedback bekommen. :wink:

THEaaron
2014-02-24, 18:32:56
Ich glaub man muss einfach nur unten in der Metro sein. Jedenfalls hab ich noch keine 10 Leute in oder aus einem Wagon gemacht.

geezer
2014-02-24, 18:33:58
Wie ist denn das mit der F2000? Müssen die Kills in einem Wagon der Metro stattfinden, muss der Gegner da auch drinnen sein...?

Siehe ein paar Seiten vorher ...

Habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass die Kills unten in den Tunneln erzielt werden müssen. Ist zudem zusammen mit den Assist Ribbons eine "In a round" Geschichte.

aufkrawall
2014-02-24, 18:34:34
Da hatte ich gerade 19 Kills, hab die F2000 aber nicht.
Womit man die Kills macht ist egal? War Engi As Val.

Edit: Aha, ok.

Blue
2014-02-24, 18:38:46
=TurricanM3;10122350... Jet hochziehen spinnt auch auf Caspian.

Das scheint, zumindest auf der russichen Seite ein Bug Feature zu sein. Wenn ich dort mit dem Jet normal starten will, hebt die Maschine meist nicht richtig ab und ich crashe ins ende der Landebahn=tot. Als Workaround (welchen ich auch bei anderen beobachtet habe) hilft beim Start leicht nach rechts zu ziehen und den kleinen Erdwall rechts als Starthilfe zu nehmen. Kein Scheiß..

jay.gee
2014-02-24, 18:46:23
Jepp, gerade BF4 hat in diversen Foren positives Feedback bekommen. :wink:

Zurecht, aber da ging es doch in erster Linie um gravierende Basic-Mängel an dem Produkt, die man zumindest im Kern in den letzten Wochen massiv entschärft hat. Persönlich hatte ich in den letzten 2-3 Wochen nicht einen einzigen Crash oder Soundloops. Und selbst die Performance gefällt mir für das Gebotene mittlerweile sehr gut. Ich kenne kaum Games, die einen so tollen Optik/Performance-Kompromiss bieten. Wenn ich da noch an die Betaphase zurückdenke. :eek:

Und ich kenne auch kaum MP-Schlachten, die solche komplexen/zahlreichen Mechaniken, die da ineinander greifen, mit einer so guten Netanbindung bewältigen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10122172&postcount=8177). Ich kann btw nur empfehlen, einen grossen Bogen um diese ganzen "64 Player-Chaos-Schlachten" zu machen. Einfach mal gegen/mit weniger Spieler spielen und beobachten, wie gut das dem Netcode, der Performance, der Balance und somit dem Spielgefühl tut. ;) Man bekommt einen ganz anderen Blick für diese kleinen filigranen Details, die dieses Spiel mitbringt.

Hatstick
2014-02-24, 18:56:08
@ jay!

Lese und schätze deine Meinungen zu Games sehr aber da kann ich dir leider in kaum einem Punkt Recht geben.

Grafik ist sehr gut, ich habe null Technikprobs, meine K/D ist deutlich besser als in BF3 und ich habe trotzdem null Bock auf BF4.
Genau das zeigt (mir), das BF4 ein im Kern ganz übler Rückschritt zu BF3 ist.
Ich meine wer hätte sich jemals träumen lassen, das man sich in BF4 den BF3 Netcode zurück wünscht. ;)

Erweiterte taktische Möglichkeiten sehe ich in BF4 nicht, im Gegenteil.
Bei den ganzen Waffen hat man das Gefühl, wer hat noch nicht, wer will noch mal.
Und ein 40x Sniperzoom sagt eigentlich auch schon einiges über das Gameplay aus.

BF4 hätte das deutlich bessere BF3 werden können aber wenn das Fundament wackelt, bringt der andere Schnick Schnack nichts und mich motivieren die Aufträge, Medals usw. allgemein sehr.
Der Kern muss aber stehen und das kann man bei BF4 nun wahrlich nicht behaupten.

Wer aber Spaß mit dem Spiel hat, kann ihn ja auch haben. Will keinem das Spiel madig reden aber der Frust musste jetzt einfach mal raus und jetzt ist auch gut.

MartinRiggs
2014-02-24, 19:01:11
Also ich kann mich absolut nicht beschweren seit mir das Game nicht mehr abschmiert.
Man muss halt wirklich ein paar "Basics" beachten.

-64er Server sind fast immer zu hektisch/nervig, 48er sind auch oft grenzwertig
-Locker/Metro höchstens mit 32 Spielern
-auf Locker/Metro nen Server suchen der Explosiv-Geschosse verbietet
-große Maps nur auf Servern mit Sniperlimit spielen
-wenn in der Server-Beschreibung schon "NoRules" steht, dann den Server meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Wenn diese Eckpfeiler stimmen habe ich sehr viel Spass und hab auch kein Problem mit dem Treffer-Feedback.
Gestern war ich ganz kurz auf nem Metro-Server wo "Glitcher" unterwegs waren, das macht natürlich keinen Spass wenn man aus der Decke erschossen wird, da peilt man am Anfang wirklich nicht woher man den eigentlich erschossen wurde.

Und natürlich ist es am geilsten wenn ein guter Kumpel online ist mit dem man sich fast blind verständigt, trotz Teamspeak

THEaaron
2014-02-24, 19:08:42
Mit dem Waffenfeeling aus BF3 käme ich gar nicht mehr klar. Das war mehr Spray and Pray als alles andere.

HarryHirsch
2014-02-24, 19:10:09
Ach, nen 64er Metro ohne Explosives geht auch. Man muss halt aufpassen.:freak:

Hatstick
2014-02-24, 19:44:38
@Hatstick
Ich kann deine Beobachtung völlig nachvollziehen. Du bist also nicht alleine mit deiner Meinung. Das neue Metro zeigt mir wieder eindrucksvoll wie kaputt BF4 immer noch ist. Es sind viele Sachen seit Release besser geworden. An das Feeling von BF3 kommt es aber immer noch nicht ran. Ich konnte mich an Extremsituationen (wie sie auf engsten Raum bsw. in Metro an der Tagesordnung sind) in BF3 viel besser einstellen als in BF4. In BF4 kommen Schüsse irgendwoher und ich falle tot um ohne teilweise richtig nachvollziehen zu können wie das passieren konnte. In BF3 konnte ich auf solche Situationen in der Regel gut reagieren. Ob das jetzt am Netcode, der Engine oder weiß der Geier woran liegt lasse ich mal im Raum stehen. BF3 fühlte sich für mich persönlich richtiger an. Ich habe auch mit BF4 hin und mal meinen Spaß... keine Frage. In BF3 hatte ich allerdings mehr Spaß.

Joa, kann ich so nur bestätigen.

geezer
2014-02-24, 20:08:35
Errrm, noch jemand komische Erfahrungen mit russischen Servern gemacht?

Bin da jetzt auf zwei verschiedenen runtergeflogen innerhalb kürzester Zeit. Nichts gesagt und nichts besonderes gemacht ...

kleeBa
2014-02-24, 20:12:56
Wahrscheinlich die Cheat Protection.
Soll heißen du hattest überhaupt nichts in der Richtung am laufen und bist deswegen geflogen.

Vorurteile AHOI :D

aufkrawall
2014-02-24, 20:18:43
Dabei ist doch nur jeder zweite Russe ein haxx0r.

geezer
2014-02-24, 20:33:50
Wahrscheinlich die Cheat Protection.
Soll heißen du hattest überhaupt nichts in der Richtung am laufen und bist deswegen geflogen.

Vorurteile AHOI :D

Na ich hatte meine tägliche Ladung noch nicht :D

Sven77
2014-02-24, 20:41:53
Dabei ist doch nur jeder zweite Russe ein haxx0r.

Die andere Hälfte sind dafür Lamer, Camper, Glitcher und auch sonst einfach nur Penner.. ohne Ausnahme sobald im Name/TAG irgendwo RUS drinsteht :mad: High-Pinger sind sie sowieso.. warum treiben die sich eigentlich auf deutschen Servern rum, keine eigenen?

Noebbie
2014-02-24, 20:50:56
Ich bekomme nur noch den hier! :(

http://abload.de/img/deviceerrorbjy00.png

Sven77
2014-02-24, 20:51:44
Den hab ich nur wenn ichs mit dem übertakten der Graka übertreibe und Shanghai spiele

jay.gee
2014-02-24, 20:53:36
@ jay!

Lese und schätze deine Meinungen zu Games sehr aber da kann ich dir leider in kaum einem Punkt Recht geben.

Gebe ich gerne zurück, von daher ist es ja auch kein Problem, wenn unsere Meinungen hier abweichen. Mir macht es aktuell einfach super Spass, irgendwie ein Jammer, dass hier Werke wie Batman, Dishonored, AC4, Metal Gear und Co aktuell im Standby Modus darauf warten, dass sie weiter gespielt werden. Und das heisst doch was. ;)

Ps: Bei dem Punkt mit der Sniper-Balance bin ich aber voll bei dir. Weshalb ich auch fast nur Server mit Sniper-Limit/No Sniper spiele. Ohne Matchmaking lässt sich sowas wunderbar filtern. :)

@Riggs
Wir sind uns in unseren geschmacklichen Vorlieben mal wieder sehr ähnlich. :)

Noebbie
2014-02-24, 22:25:29
Den hab ich nur wenn ichs mit dem übertakten der Graka übertreibe und Shanghai spiele

Sowas habe ich schon befürchtet. Die Karte hier ist eine 290X Tri-X.

Habe nun nach AMD Cleanup (Beta 1.6) den 13.12 installiert und Firestorm und Shanghai mit VSYNC off und 150% + 2xMSAA ohne Absturz mit bis zu 48 Spielern bei 800 Tickets jeweils durchspielen können. Die Karte kommt da oft locker an die 100FPS! :freak::freak::freak:

Ich las irgendwo was von falschen Taktraten etc. und Umschaltungsprobleme zwischen den Taktraten mit dem Beta Treiber. Ich lass da nun die Finger von!

Denke (hoffe) es lag dann wohl an der Kombi Beta Treiber + neue Bug-Maps.

Achso ja, edit: Mit dem Beta Treiber hatte ich unter DirectX gefühlt weniger FPS. Habe da keine direkt Vergleiche aber so viel FPS mit den Einstellungen hatte ich mit dem aktuellen Beta nicht!

Blue
2014-02-24, 23:49:49
Die andere Hälfte sind dafür Lamer, Camper, Glitcher und auch sonst einfach nur Penner.. ohne Ausnahme sobald im Name/TAG irgendwo RUS drinsteht :mad: High-Pinger sind sie sowieso.. warum treiben die sich eigentlich auf deutschen Servern rum, keine eigenen?

Ich dachte ja der Post von aufkrawall war ironisch gemeint..aber naja...versteht jeder wie er will. Vorurteil AHOI paßt da jedenfalls super. und btw:

ALLE Polen klauen Autos, ALLE Rumänen sind Einbrecher (hier beliebig erweitern)...

[Sarkasmus AUS]

Breegalad
2014-02-24, 23:51:09
@Dargo & Hatstick
bin ganz eurer Meinung, was fehlenden Spielspass in BF4 angeht, ich hab mir gerade 6 Wochen Pause gegönnt. Fast mein gesamter Clan spielt atm lieber "Rust".

Zum Überprüfen dieses Eindrucks habe ich jetzt einige Tage BF3 gespielt, hatte Spass wie immer, heute waren regelrecht hochklassige Matches dabei.
Der Nachwuchs lernts halt allmählich, ich hab ordentlich auf den (Tank-)Deckel bekommen.

Im Solo-Spiel ohne Clan fahre ich überwiegend Panzer, aber von beiden Nachtsicht-Modi in BF4 tränen mir die Augen. Beim Überfahren von frisch gefällten Bäumen oder sogar Ästen bohrt sich der Panzer immer noch in den Boden (man sieht das Boden-Level von unten). Das ist übelstes Alpha-Niveau, als wäre vergessen worden, die finale Animation einzubauen.

Btw ist meine gtx460 sanft entschlummert (nicht mehr aus dem Ruhezustand aufgewacht). Der Unterschied zwischen Medium und High-Settings, jetzt auf ner 760, ist nicht berauschend.
Neuerdings stürzt Firefox nach jeder Runde ab, ohne Auswirkungen auf das Restsystem.

Hübie
2014-02-25, 06:57:50
Also ich konnte seit 2 Uhr nicht mehr pennen und hab daher mal ein paar Runden gespielt. Ich kann gar nicht wieder geben wieviele Bugs mir untergekommen sind. Der Hammer war aber auf Metro:ein Gegner ca. 5-6 Meter auf offener Straße wird von mir aufs Korn genommen und von Brust aufwärts beballert. Plötzlich stockt seine Animation, ich bekomme auch kein Schadensfeedback und plötzlich bin ich tot. Ähm, ja. Ich war so perplex dass ich nichts mehr sagen konnte.

Eben blieb ich auf Gulf of Oman an einem Anhang stecken. Da war ne Pflanze im Weg :freak:
Herrlich wenn man als einer der auserwählten Beta-Tester ist ;D

dargo
2014-02-25, 07:47:17
@Hübie

Willkommen in Battlefield 4. :wave2: :D

pest
2014-02-25, 07:49:49
entspannt euch, bald gibt es BF5 :D

noch ein bisschen die Kuh mit DLCs melken und ab geht er

btw. auf MidRange-Maps spiele ich zur Zeit DRM+Pistol

Hübie
2014-02-25, 08:41:43
Was ist DRM? Kenne das nur unter digital rights management ;D

@dargo: Ja schlimmer als BF3 :eek: Vor allem die Physik. Zwar kommt man jetzt mit einem Panzer auch mal bergauf ohne zu schlittern, dafür gibts jede Menge andere lustige Sachen. Wer kennt hier den hüpfenden Panzer? ;D

dargo
2014-02-25, 09:00:03
entspannt euch, bald gibt es BF5 :D

Ob das besser wird? :uponder: Wobei... wenn DICE dann endlich auf die alten Konsolen verzichtet könnte das durchaus was werden. Weniger Bugs hoffentlich. Ich bin immer noch der Meinung, dass das Projekt BF4 für 5 Plattformen zu groß war.

vad4r
2014-02-25, 09:59:04
Was mich immer wieder irritiert ist die unterschiedliche Qualität der Maps:

Den Kampfheli kann man auf Shanghai kaum steuern, der fliegt sich extrem träge und langsam. Auf Oman fliegt er sich hingegen fast wie in BF3, schneller und deutlich agiler.

Auf Zavod ist die Vegetation mit dem Heli überhaupt kein Problem, wenn man nicht direkt gegen den Stamm ballert. Auf Rouge bedeutet der Kontakt mit einem Busch - und sei es nur leichtes Streifen - den sicheren Tod, der Heli explodiert sozusagen instand wenn nur ein Busch in der Nähe ist. Selbst Panzer bleiben daran hängen.

Womit ich auch oft ein Problem habe, das Gegner die schnell ins Blickfeld kommen, gar nicht als Gegner markiert sind. Erst nix, kurz blau dann rot und tot. Liegt vielleicht an meinem biblischen Alter aber dann hätte ich das Problem in BF3 auch...

Und ich HASSE es, alleine gegen euch zu spielen. Wir sind weder pro noch benutzen wir TS, spielen aber im Squad - zumindestens ein wenig. Da kann ich auf einen Public ohne euch lange nach suchen...

HarryHirsch
2014-02-25, 10:10:58
Gibt nen neues Update.

THEaaron
2014-02-25, 10:12:41
Was mich immer wieder irritiert ist die unterschiedliche Qualität der Maps:

Den Kampfheli kann man auf Shanghai kaum steuern, der fliegt sich extrem träge und langsam. Auf Oman fliegt er sich hingegen fast wie in BF3, schneller und deutlich agiler.

Ist auch ein anderer Heli, glaube ich. ;)

Feb 25 PC Game update notes
-Fix for the so called “sound loop crash” issue that caused the game to freeze
-Fix for an issue that sometimes prevented players from shooting while in the gunner position of a vehicle
-Fix for the headshot icon appearing incorrectly at non-headshot deaths, such as suicide or dying of an explosion
-General stability improvements

fulgore1101
2014-02-25, 10:29:49
Der Wahnsinn, was bei Dice für Amateure am Werk zu sein scheinen. Wenn EA den frühen Launch forciert hat, dann ist das eine Sache. Aber das nach all der Zeit immer noch Bugs drin sind, die von Anfang an bekannt sind, dann lässt mich das sehr an der Kompetenz der Entwickler zweifeln. Noch schlimmer, in SA sind ja Bugs drin, die schon seit dem Xbone Launch auftreten. Und trotzdem wird der DLC auch für andere Plattformern rausgehauen. Hieß es nicht, die DLCs werden erstmal eingestellt, weil das Fixing an erster Stelle steht? War wohl nichts. Ich bin froh mir kein Premium gekauft zu haben. Damit hätte ich den Schund ja unterstützt.