PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

drum02
2014-03-06, 10:56:07
bei so viel MB kann man auf einem fetten Changelog hoffen. Ist aber noch nichts am Start.

Edit. Und jetzt kommt die Meldung :

Fehler

Serverbeitritt nicht möglich: Spielversion weicht von Serverversion ab.

HarryHirsch
2014-03-06, 11:03:09
Ist doch normal, die Server müssen ja auch erst nen update bekommen.

dargo
2014-03-06, 11:11:31
Edit. Und jetzt kommt die Meldung :

Fehler

Serverbeitritt nicht möglich: Spielversion weicht von Serverversion ab.
Jetzt lass denen doch mal etwas Zeit für die Serveraktualisierungen. :uconf3:

TurricanM3
2014-03-06, 11:30:35
Changelog bitte posten sobald verfügbar.

THEaaron
2014-03-06, 11:34:48
Bitte sehr:

Quelle (http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065226155386316/last/)

March 4 PC Game Update Notes
-Several crash fixes and stability improvements
-Fixed an issue with data re-sending that was causing rubber banding on some servers
-Increased the maximum rank to 120
-Fixed an issue with the kill camera triggering before game client would display the last portion of damage being dealt, giving players the impression that they died too early
-Fixed issue with blood effects, damage indicators, and health bar updates in the HUD being out of sync. This issue meant that players would sometimes miss information about being shot at, or get the impression of too few hits occurring for the amount of bullets that hit.
-Tweaked the speed, dispersion, and re-arm duration of the IFV and MBT projectiles
-Tweaked timing for how long the kill feed stays on screen
-Fixed an issue where the message "Joining Server" sometimes didn't appear when the user tried to join the server
-Added default player slots to server browser filters
-Fix for an issue on Silk Road where players could deform the terrain to create a big, water-filled hole
-Fix for a bug that occurred with the end-of-round camera if the player was in the bomber in China Rising
-Fix for an issue on Rogue Transmission where it was impossible to capture a flag while riding the quad bike
-Prevented players from interacting with an M-COM on Siege of Shanghai after it had been destroyed
-Fixed an issue where audio for disarming M-COMs could get stuck in an infinite loop
-Added minimap details for missing carriers in Rush on Paracel Storm and Hainan Resort
-Fix for an exploit that would allow players to shoot two tank shells with not enough delay between shots
-Removed a bug where squads would get split up when transitioning between Conquest and Air Superiority
-Fixed an issue where Defuse could get stuck in an unplayable state between rounds
-Removed a bug that would cause players to sometimes get stuck in the killcam after having been killed
-Fixed an issue with revive icon not being grayed out in-game on map and minimap, when the player died after getting revived in Defuse
-General improvements and bug fixes for the Battledash and Mission create screens
-Fixed a bug where red laser dots would get stuck on textures
-Zoom dispersion fix. When zooming in while firing the dispersion did not lower to the new max value
-Fixed a bug where the enemy health always displayed as full in the kill-cam
-Fixed an issue in Defuse so killed bomb carrier can’t plant a bomb in the next round without picking up a new bomb
-The MAV has been updated to prevent players from exploiting it
-Improved repair rates for vehicles with different base healths
-Tweaked volume balance and other ambiance parameters on the majority of base game and China Rising maps
-Improved the track vehicles wheel friction so vehicles don’t get stuck at relatively minor hills
-Fixed an issue with faulty zoom levels that occurred when using click to zoom in. While sprinting and zooming, will mess up the zoom levels, from hip to zoom.
-Improved boat physics and handling, including implementation of a system that lets players push stuck boats back in the water

SPECTATOR MODE
-Fix for the EMP/Proxy Attack effects being visible in Spectator Mode
-Removed the black screen that was visible when switching between cameras and players in Spectator Mode
-Removed squad colors in Spectator Mode, now only the red and blue team colors are visible
-Decreased the user interface clutter in Spectator Mode by removing health pack, ammo pack and revive icons
-Tweaked the 1st person view in Spectator Mode so that spectators now see exactly what players see and nothing else
-Added a functionality in Spectator Mode so that, when going into Freecam from 1st or 3rd person mode, the first static freecam will be moved to behind the previously spectated player
-Added the possibility in Spectator Mode to ‘fire’ at a player from Freecam to go into 1st person view of that player
-Spectators can now see which player on the scoreboard that carries the bomb in the Obliteration and Defuse game modes

NOTE: For in-depth details on all the balancing tweaks below, head to our "Balancing BF4" articles [blogs.battlefield.com].

GRENADE TWEAKS
-Increased the number of M84 FLASHBANG and HAND FLARES the player can carry from 2 to 3.
-Increased the effect of M84 FLASHBANG grenades on friendly and enemy players.
-Increased the maximum damage for the RGO from 67 to 80, however reduced the range of explosion.
-Reduced the visual and audio effect for the detonation of the V40 Mini to highlight its smaller blast when compared to other grenades. Decreased the maximum damage from 80 to 60, and decreased the range at which maximum damage is applied.

PISTOL TWEAKS
-Increased the aimed accuracy of the M1911 to make it a viable choice once the COMPACT 45 has been unlocked.
-Increased the close range damage of the M1911, QSZ-92, FN57, CZ-75 and COMPACT 45.
-Reduced the delay between pressing the trigger and the bullet firing for the M412 REX and .44 MAGNUM.
-Increased the magazine capacity of the QSZ-92 to 20 rounds. Additionally reduced the recoil of the QSZ-92 to give it a clear difference from the FN57.
-Corrected a small error with the COMPACT 45 accuracy when crouched or prone.

WEAPON TWEAKS
-Increased the damage of all DMRs across all ranges. Additionally, reduced the penalty to accuracy for sustained DMR fire, allowing more rapid follow up shots in combat. We will continue to monitor the effectiveness of DMRs in combat, and determine if additional action is needed to make DMRs a viable mid to long range weapon.
-Increased the accuracy of pump action shotguns (870 MCS, HAWK 12g, SPAS-12, and UTS 15) while on the move and aiming.
-Reduced the long range damage of the MTAR to bring it in line with the rest of the Carbines.
-Adjusted the way inaccuracy is handled when transitioning from Hip fire to Aimed fire.
-The Heavy Barrel’s Accuracy bonus now also applies on the move, at a reduced bonus. This should give the Heavy Barrel a wider role for players who desire accuracy while aimed in all situations.
-Synchronized the timing of the aim down the sights animation of sniper rifles with their ability to fire with full accuracy. Players no longer need to wait for additional time after the aiming animation plays to get accurate shots. There is still a delay to achieve full accuracy, so Quick Scoping is still not possible.
-The SRS bolt action time has been tweaked and the rate of fire has been lowered
-The GOL bolt action time has been tweaked
-The muzzle velocity for the MP7 has been reduced
-The MTAR21 muzzle velocity has been reduced
-Updated the handling of the 1x scopes for Type95B1, A91, SteyrAug, SAR21, QBZ951, FAMAS, UTAS, MTAR, L85A2, and F2000
-Updated rate of fire for the RGP7 and NLAW

VEHICLE TWEAKS
-Reduced the total amount of missiles carried by the Mobile Anti-Aircraft vehicles from 6 to 4.
-Reduced the velocity of the MAA’s default 20MM CANNON from 1200m/s to 800m/s to match the 30MM CANNON.
-Reduced the physical impact of all Anti-Aircraft missiles to prevent helicopters from flipping uncontrollably when hit. The damage values have not been changed.
-Reduced the cone in which ACTIVE RADAR missiles search for targets, making them require a higher level of skill in predicting where a target will be when the missile is fired.
-Increased the direct damage done by the Attack Helicopter’s gunner cannon. The gunner will be better able to assist the pilot in taking down vehicle targets with this change.
-Increased the direct hit damage of the Zuni Rockets for Attack Helicopters. The rate of fire of these rockets combined with their smaller magazine pool made them a poor choice over the other two rocket types.
-Reduced the splash damage and maximum splash damage range of the Scout Helicopter 25MM CANNONS.
-Reduced the “intelligence” of the MBT LAW missiles, requiring the player to aim the missile closer to their target before the smart projectile will activate. Additionally, the MBT LAW now reloads slightly slower. Finally, a bug where the MBT LAW would pass through an ACTIVE PROTECTION shield has been fixed.
-Fixed an issue where ACTIVE PROTECTION and the MP-APS did not properly stop 12G FRAG rounds.
-Reduced the range where the M2 SLAM will do maximum damage to vehicles from 6M to 3M. The range was deemed to be too large, making the M2 SLAM far superior to the M15 AT MINE.
-Reduced the damage the STAFF shell does to all targets by 25%. This should balance the ease of use of the STAFF shell with its damage potential.

HarryHirsch
2014-03-06, 11:42:12
-Increased the accuracy of pump action shotguns (870 MCS, HAWK 12g, SPAS-12, and UTS 15) while on the move and aiming.

:uclap:

TurricanM3
2014-03-06, 11:48:05
Thx.
Sind die Fixes wirklich alle erst heute drin? Ich dachte ein paar Sachen wären schon drin gewesen? Also die MAA erst ab heute abgeschwächt?
Teilweise ja ganz schön krasse Änderungen. Slams wurden ja krass abgewertet.

Boote und Jetskis kann man nun wieder ins Wasser kicken. Sounds funny.

BgF
2014-03-06, 11:52:37
Teilweise ja ganz schön krasse Änderungen. Slams wurden ja krass abgewertet.

Dem Herrn sei es gedankt!

-Updated rate of fire for the RGP7 and NLAW

Das wurde auch langsam Zeit. Vorallem für den RPG.

THEaaron
2014-03-06, 11:56:38
Slams finde ich auch zum kotzen. War ich bisher zu blöd oder sieht man die wirklich fast gar nicht? Ich fahre so oft über die dämlichen Teile.. ;D

BgF
2014-03-06, 12:00:02
Slams finde ich auch zum kotzen. War ich bisher zu blöd oder sieht man die wirklich fast gar nicht? Ich fahre so oft über die dämlichen Teile.. ;D
Die Minen sind von weitem gesehen viereckig. Erst wenn man wirklich nahe dran ist werden sie rund bzw. Slam-förmig. Man hält die einfach für irgendwelche Trümmer :freak:

TurricanM3
2014-03-06, 12:02:09
Bin letzte Zeit oft Tank gefahren, aber Slams haben mich kaum erwischt ehrlich gesagt. In 90% aller Fälle ist ein Ableben wegen Slams ja die eigene Doofheit, ich spreche aus Erfahrung. :biggrin:
Einfach ab und an IRNV nutzen dann sieht man die direkt, zumal die gerne an häufig befahrenen Stellen abgelegt werden.

THEaaron
2014-03-06, 12:03:51
Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit Thermal Vision unterwegs bin. :ugly:

TurricanM3
2014-03-06, 12:04:46
Da leuchten die nicht? Inf. erkennt man mit IRNV auch super.

Erendar
2014-03-06, 12:04:59
Schön langsam bläht sich BF4 richtig auf, fast 41gb schon jetzt, und es kommen noch drei Addons + Patches, damit wird wohl Battlefield das grösste Spiel dass ich je auf der Platte hatte :eek:

soLofox
2014-03-06, 12:06:06
schade mit den slams, aber mal gucken, wie sich das auswirkt X-D

ich finde die dinger geil. aber ja, wenn man viel fahrzeug fährt, sind die dinger fies. besonders wenn jemand sie nicht einfach dumm auf die straße legt, sondern versteckt anbringt. sehr lustig :D

THEaaron
2014-03-06, 12:07:16
Da leuchten die nicht? Inf. erkennt man mit IRNV auch super.

Jo.. mit Thermal sieht man anscheinend nur die Minen. Muss mal IRNV ausprobieren. (y)

HarryHirsch
2014-03-06, 12:11:38
Ich knatter immer mit Zoom durch die Gegend. Praktisch mitm Snipertank. :freak:

THEaaron
2014-03-06, 12:24:37
Mit HMG und Thermal Vision hab ich mich bisher am sichersten gefühlt. Vor allem wenn man von allen Seiten mit RPGs beschossen wird. Meist springen die Leute ja direkt wieder hinter die Deckung und mit Thermal Vision springt einem dann ein weißer glühender Block in die Sicht. ;D

Megamember
2014-03-06, 12:33:14
520kb/s mit DSl 2000. Nice Dice :D.

vad4r
2014-03-06, 12:34:03
Das fiese an den Slams ist halt, das die nicht auf dem Boden liegen müssen, sondern auch gut an Pfeilern kleben können, an denen den der Gegner vorbei fährt.

Nightspider
2014-03-06, 12:41:49
Jetzt bis Level 120. War ja klar das da noch etwas kommt.

soLofox
2014-03-06, 13:04:00
hatte mich schon gewundert dass schluss ist bei vielen bei 110. sieht man ja schon häufig.

Sven77
2014-03-06, 13:04:34
ah toll.. das heisst wieder grinden :ugly:

Noebbie
2014-03-06, 13:22:00
Da ich das ehemals instabile BF4 eine Zeit lang links liegen gelassen habe, bin ich gerade erst über die 90 gesprungen. Und an Aufträgen habe ich auch noch viel offen. Bei BF3 hingegen hatte ich dagegen fast alles, bis auf wenige Aufträge, gemeistert.

vad4r
2014-03-06, 13:26:33
Von diesen elendigen Battlepacks hab ich noch zig Boosteinheiten, vergesse die immer zu aktiveren (weil unwichtig) und die, die ich mal verbrate, sind gleich wieder drin wenn ich mal wieder Battlepacks öffne.
Anscheinend ist BF4 der Meinung, das ich diese Boosts unbedingt brauche ... :frown:

Kann man die nicht alle gleichzeitig aktivieren, dann brauch in nur ein Kill und bin sofort auf lvl120 :D

Sven77
2014-03-06, 13:44:54
Ab 110 braucht man 300.000 Punkte für den nächste Rank, das dauert schon ein klein wenig wenn nicht gerade wieder Double XP Wochenende ist oder man in 100/200% Boosts schwimmt.

mbee
2014-03-06, 14:05:38
Die L85A2 hat jetzt nur noch 750 rpm und keinen Burst-Mode mehr, hello again ACE 23 :(
Ferner wurde wohl auch das HB-Attachment kräftig aufgewertet (weniger ADS Spread), so dass HB + Falt-/Klappgriff beim Schießen in Bewegung nun eine ganz sinnvolle Kombi sind.
Konsole hier, aber die Anpassungen gelten auch für den PC.

THEaaron
2014-03-06, 14:08:59
Der L85 Nerf ist sooo dumm. Die Waffe war so gut ausbalanciert.

Solche Schwachmaten.

TurricanM3
2014-03-06, 14:41:24
Gibts eine Übersicht der genauen Änderungen von den Waffen? Im Changelog steht ja nichts von der L85 Änderung.

Käsetoast
2014-03-06, 14:45:01
Jo, der L85A2 Nerf ist absolut unsinnig - die Waffe war vom Recoil her optimal als 800rpm ausgelegt. Mit dem Nerf auf 750rpm sollte man direkt zur M416 greifen die nicht nur weniger Recoil hat, sondern auch einen horizontalen Recoil der teilweise ausgleichbar ist. Die L85 hat zwar immer noch ihre Vorteile im Hinblick auf den FSM und die üblichen Bullpup Vorteile, aber dennoch ist sie jetzt eher unattraktiv und der 700-800rpm Bereich verliert an Abwechslungsreichtum mit jetzt zwei 750rpm Waffen. Immerhin wurde soweit ich weiß aber der zu geringe Recoilabbau der L85 gefixt...

Gleichzeitig dann auch lachhaft, dass die G36C wohl immer noch nicht verändert wurde, genau wie die A-91 mit dem indiskutablen horizontalen Recoil auf dem Niveau des schweren M240B LMGs...

Naja, immerhin sind die Balanceänderungen endlich da und der Großteil ist ja durchaus auch sinnvoll. Wir müssen auch erstmal abwarten was alles im Changelog wieder mal nicht drinsteht. Die Änderung der L85A2 steht ja etwa nicht drin und angeblich soll auch das Nachladen der Staff Shell korrigiert worden sein, damit nicht zwei Geschosse gleichzeitig nachladen. Wurde zumindest von Konsolenbesitzern so berichtet, die den Patch ja schon seit Anfang der Woche haben...

Bei den SLAM Minen bin ich noch skeptisch. Ich fand die so in Ordnung wie so waren. Muss man mal austesten inwieweit der Nerf die Dinger verschlechtert hat...

Sven77
2014-03-06, 14:49:21
L85 wurde generft? Die war ja alles andere als imba, und durch die lange Nachladezeit teilweise im Nachteil. Blödsinnig. .

mbee
2014-03-06, 14:52:48
Yep, wirklich schwachsinnig (durch Dich bin ich erst auf die Bleispritze aufmerksam geworden und hatte mich dann daran gewöhnt).
Die PC-Files sind dort noch nicht analysiert, aber bislang galt außer dem anderen Verhalten des Aim-Assisant immer alles gleichermassen für Konsole und PC:
http://forum.symthic.com/battlefield-4-general-discussion/7149-new-fire-rate-rumours-let-s-get-proof/

Und auf der PS4 kann ich es definitiv seit Erscheinen des Patch (der schon etwas früher draußen war) bestätigen: 750 rpm (auch in der Ingame-Anzeige der Stats), kein Burst-Modus mehr.

Da wurde aber anscheinend bezüglich der Waffen noch einiges mehr geändert, was nicht im Log erwähnt ist, HB hatte ich ja schon erwähnt.

TurricanM3
2014-03-06, 14:54:28
...und angeblich soll auch das Nachladen der Staff Shell korrigiert worden sein, damit nicht zwei Geschosse gleichzeitig nachladen. Wurde zumindest von Konsolenbesitzern so berichtet, die den Patch ja schon seit Anfang der Woche haben...

Bei den SLAM Minen bin ich noch skeptisch. Ich fand die so in Ordnung wie so waren. Muss man mal austesten inwieweit der Nerf die Dinger verschlechtert hat...

Der Reload Bug wurde gefixt, steht ja so drin:

-Fix for an exploit that would allow players to shoot two tank shells with not enough delay between shots

Slams hab ich auch sehr gerne genutzt. Mal schauen.

EDIT:
@mbee
HB Changes stehen im Changelog:
-The Heavy Barrel’s Accuracy bonus now also applies on the move, at a reduced bonus. This should give the Heavy Barrel a wider role for players who desire accuracy while aimed in all situations.

teh j0ix :>
2014-03-06, 14:57:48
GZ, seit dem Patch wieder unerträgliche lags. Ich werd's dann wohl erstmal wieder liegen lassen.

mbee
2014-03-06, 14:58:14
EDIT:
@mbee
HB Changes stehen im Changelog:

Sorry, hatte ich hier im Thread übersehen. Im PS4-Changelog stand das nicht drin, auch sonst so einiges nicht aus dem PC-Changelog, was aber auch zuzutreffen scheint. DICE halt ;)

TurricanM3
2014-03-06, 15:00:35
Warum sorry, war ja nur ein Hinweis. =)

maxmueller62
2014-03-06, 15:15:33
Das ist ja schade mit der Abwertung bei meinen geliebten SLAMs :rolleyes:

HarryHirsch
2014-03-06, 15:23:38
Das mit den SLAMs ist nicht so wild. Gerade getestet. :D

dargo
2014-03-06, 15:41:59
GZ, seit dem Patch wieder unerträgliche lags. Ich werd's dann wohl erstmal wieder liegen lassen.
Aaahhhhh! Mach mir keine Angst. :eek: Das darf doch nicht wahr sein. Ich kanns erst heute Nacht testen.

2014-03-06, 16:03:05
Aaahhhhh! Mach mir keine Angst. :eek: Das darf doch nicht wahr sein. Ich kanns erst heute Nacht testen.

Liegt bei mir denke an dem IPv6 krams. Ach gott dice -.-'

edit: https://www.youtube.com/watch?v=ndTr4M9Wp2k <- so in der Art. Nicht ganz so extrem aber geht in die Richtung

vad4r
2014-03-06, 16:20:12
Naja, alle lutschen wie blöd den Patch, hat sich Morgen vielleicht wieder normalisiert.

@joix: ich hab bei meinem Provider angerufen, die haben dann IPv6 bei mir abgeschaltet....

2014-03-06, 16:30:29
Irgendwie sträube auch mich noch dagegen. Eigentlich! sollte sich IPv6 schon längst als Standard durchgesetzt haben. Die Entwicklung geht da nur schleppend voran und ich will da eigentlich so Unternehmen wie Dice nicht in die Hände spielen, die in einem Spiel aus 2013! eine absolut lächerliche Umsetzung dieses Standards fabrizieren.

Sven77
2014-03-06, 17:01:22
Das liegt aber auch daran das die Provider einen mit DS-light vergewaltigen.. da nur die Schuld bei DICE zu suchen ist imho falsch, denn DICE muss primär gewährleisten das alles mit IPv4 läuft.. bei anderen Spielen hast du noch viel mehr die Arschkarte gezogen. Volles Dualstack sollte man imho schon haben wenn man was anderes als nur surfen will..

Hübie
2014-03-06, 18:25:17
Was bitte ist volles dualstack :confused:

Und mal zur L85: beim Militär ist die Knarre verrufen und verpöhnt, also ists nur korrekt die zu "nerfen".

Liszca
2014-03-06, 18:35:32

Und mal zur L85: beim Militär ist die Knarre verrufen und verpöhnt, also ists nur korrekt die zu "nerfen".

Sie taugt ja auch im spiel nichts verglichen mit der a-91^^

grobi
2014-03-06, 18:39:21
Ich kann jetzt unter Mantle spielen ohne Ruckler mit der 7870 obwohl es dafür ja kein update gab. Kann das jemand bestätigen?

Sven77
2014-03-06, 18:41:48

IPv4 und IPv6 Unterstützung

Megamember
2014-03-06, 18:49:15
Ich kann jetzt unter Mantle spielen ohne Ruckler mit der 7870 obwohl es dafür ja kein update gab. Kann das jemand bestätigen?

Jep, läuft butterweich.

mbee
2014-03-06, 18:53:30
Wenn's jetzt danach gehen soll, könntest Du noch eine ganze Menge nerfen...;)

2014-03-06, 19:11:41

Du bekommst eine vollwertige IPv6 und zusätzlich eine vollwertige IPv4 Adresse zugewiesen. Im Normalfall hat man leider nur Dual-Stack Lite, wobei du keine eigene IPv4 Adresse mehr bekommst, sondern das, frag mich jetzt nicht wie, anders geroutet und so "emuliert" wird. (Wenn ich das richtig in Erinnerung hab :freak:)

Hab jetzt mal 'ne Mail an den Support geschrieben, mal gucken was daraus wird ;)

grobi
2014-03-06, 19:12:39
Es gibt doch unter Mantle ein aggressiveres LOD in BF4. Auf Zavod bauen sich die Gitter auf denen man vor der Mitte laufen kann sichtbar auf unter DX11 ist das nicht der fall.

mfg grobi

dargo
2014-03-06, 19:20:40
Es gibt doch unter Mantle ein aggressiveres LOD in BF4. Auf Zavod bauen sich die Gitter auf denen man vor der Mitte laufen kann sichtbar auf unter DX11 ist das nicht der fall.

mfg grobi
Ist mir jetzt nicht so aufgefallen, habe aber auch kaum mit DX gespielt. Wahrscheinlich hat man wieder was bei den Settings verbockt. Wie schon bei der Terrainausstattung die kein Ultra ist wenns auf Ultra steht. ;D

M3NSCH
2014-03-06, 19:30:58
aufm tdm -server soundbug, die abklangmelodie und sonst war nichts zu hören :freak:

schreiber
2014-03-06, 19:33:21
Broken and unfixable, fällt mir dazu nur ein. Hatte eben auch Soundaussetzer. Naja, noch 7 Monate bis zum nächsten Battlefield. :ugly:

HarryHirsch
2014-03-06, 19:35:45
Der Commander-Mode wird ja immer schlimmer. Inzwischen sieht man nicht mehr wo die feindliche Cruise hin fliegt und für das nutzen vom Nachschub bekommt man nur noch selten Punkte.

dargo
2014-03-06, 19:40:04
aufm tdm -server soundbug, die abklangmelodie und sonst war nichts zu hören :freak:
Alte Bugs wieder zu implementieren hat was. :uup:

Hatstick
2014-03-06, 20:08:07
Äh, zocken kann man jetzt doch aber nach dem Patch oder macht das Game Probleme?
Dann sauge ich den Patch gar net erst.

Sven77
2014-03-06, 20:09:05
Äh, zocken kann man jetzt doch aber nach dem Patch oder macht das Game Probleme?
Dann sauge ich den Patch gar net erst.

Du kommst ohne Patch auf keinen Server..

Hatstick
2014-03-06, 20:10:51
Ne, meinte eher jetzt saugen und zocken oder gar net BF4 zoggen, weil nach dem Patch große Probleme.

P.S: Nach einigen Fehlermeldungen bin ich jetzt immerhin schon bei 19%. Alter Schwede, ist das schlecht. oO

Blue
2014-03-06, 22:15:37
Das fiese an den Slams ist halt, das die nicht auf dem Boden liegen müssen, sondern auch gut an Pfeilern kleben können, an denen den der Gegner vorbei fährt.

:whistle::uup: genau das ist da coole daran. Und in den Fahrzeugen habe ich nur IRNV an. Finde ich viel besser...

Blue
2014-03-06, 22:20:23
wow ich bin gespannt. lief in letzter Zeit eigentlich ganz gut mit Mantle..bis auf die gelegenlichen (zum tode führende) Ruckler...

Hallelujah ich habe heute schon den Veteran Battlepack bekommen!!

Hatstick
2014-03-06, 22:40:27
Das ist nicht cool, das ist total bescheuert und total overpowered. :mad: (Slams)

Käsetoast
2014-03-07, 01:43:26
Was im Changelog "vergessen" wurde:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064775314715272/last/post_2955064775326064648

HarryHirsch
2014-03-07, 02:36:41
Die "neue" Killcam ist der absolute Horror. Man kann ja keinem mehr trauen.

vad4r
2014-03-07, 07:52:48
Ich hab Gestern Abend ein paar Runden auf dem 3DC gedreht und fand,, das es einfach besser rein ging....

soLofox
2014-03-07, 07:55:04
bei mir läuft mantle seit einigen tage sehr gut. das spiel ruckelt wirklich quasi gar nicht mehr, nur noch wenn man richtig in heftige explosionen fährt oder läuft, gehts ganz kurz runter und ruckelt. was aber nicht an der grafikkarte liegen dürfte (290@290X).

allgemein kommt es mir sehr flüssig vor in den letzten tagen. also es macht spaß :)

2014-03-07, 08:30:49
Broken and unfixable, fällt mir dazu nur ein. Hatte eben auch Soundaussetzer. Naja, noch 7 Monate bis zum nächsten Battlefield. :ugly:

;D und zu gleich ;(

Probleme mit der Killcam hatte ich gestern auch. Wirste vom MBT gekillt und angezeigt wird ein IFV irgendwo in der Pampa :freak:

vad4r
2014-03-07, 09:00:26
Ich frag mich bei jedem Changelog sowieso:
BF4 hakt an 1000 Ecken, aber in JEDEM Changelog wird aufgeführt, das sie an der Kack Killcam gefummelt habe, oder am Headshotsymbol oder an der HP Anzeige deines Killers.

Das ist doch völlig schnurz, warum kümmern die sich um so ein Muckefuck wenn es unzählige Sachen gibt, die wichtiger sind? Sollen sie den Mist doch rausnehmen wenn sie es nicht gebacken bekommen....

2014-03-07, 09:42:24
BF4 hakt an 1000 Ecken, aber in JEDEM Changelog wird aufgeführt, das sie an der Kack Killcam gefummelt habe, oder am Headshotsymbol oder an der HP Anzeige deines Killers.

Das ist doch völlig schnurz, warum kümmern die sich um so ein Muckefuck wenn es unzählige Sachen gibt, die wichtiger sind? Sollen sie den Mist doch rausnehmen wenn sie es nicht gebacken bekommen....

Wenn sie es wenigstens richtig machen würden :ulol:
Aber nein, heute wurden mir auch ständig meine Teammitglieder als meine Killer angezeigt X-D unglaublich einfach unglaublich.

edit: gerade mit UM gesprochen, Umstellung auf IPv4 oder vollwertiges Dual-Stack ist nicht möglich. Na klasse -.- damit darf ich dann die nächste Zeit wohl was anderes zocken, bis sie es irgendwann mal in den griff bekommen ... wie jedes andere Online-Spiel, das ich bisher gespielt hab, auch. :ubigboy:

dargo
2014-03-07, 10:25:22

Ich verstehe das auch nicht. Es gibt soviel zu tun und dann kümmern die sich um solche Peanuts. :uhammer: Ich kann von mir aus sagen endlich läuft das Spiel nach 4(:freak:) Monaten geschmeidig. Aber was ich da immer noch im Nahkampf als Infanterist erlebe ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Null Trefferfeedback teilweise. Manchmal falle ich tot um und höre erst dann den Schuß vom Gegner. :uclap: Mir fehlt auch die Suppression von BF3. Ich habe hier quasi null Suppression beim Beschuss. Ich komme damit überhaupt nicht klar weil ich dann nicht weiß, dass ich überhaupt angeschossen werde. Das ist besonders bemerkbar auf Maps wo es richtig zur Sache geht wie zb. Metro oder bei Zavod in der Mitte der Map wo die beiden Punkte dicht neben einander liegen. Das Game oder der Netcode kommt zumindest bei mir anscheinend nicht klar mit den ganzen Informationen von so vielen Spielern auf kleinsten Raum. Das ist echt ätzend!

Habt ihr auch so miese Suppression oder bin ich der einzige hier mit diesem Problem?

Sven77
2014-03-07, 10:29:23
Die "neue" Killcam ist der absolute Horror. Man kann ja keinem mehr trauen.

Ja, ich sah Cheater überall.. wasn Schrott..:mad: noch 6 Tage bis Titanfall..

dargo
2014-03-07, 10:34:20
Was ist denn mit der neuen Killcam? Ich hab da gar nicht so drauf geachtet. Was soll daran neu oder besonders sein?

mbee
2014-03-07, 10:37:30
Es wird derjenige Player angezeigt, der zuvor den meisten Schaden verursacht hat und nicht zwangsläufig derjenige, der für Dein Ableben gesorgt hat.

Ich muss sagen, dass es sich zumindest auf der PS4 seit dem Patch etwas besser spielt (Server-Prediction, Rubber-Banding). Allerdings macht sich die miese Tickrate auf den DICE-Servern bei Conquest immer noch bemerkbar. Klar, für mehr müsste man auch die Hardware ausbauen :ugly:

MartinRiggs
2014-03-07, 10:38:15
In Hardcore gibt es gar nichts mehr, man fällt um ohne jedes Feedback.
Man sieht nicht mehr wer einen mit was erschossen hat.:freak:

dargo
2014-03-07, 10:38:50
Es wird derjenige Player angezeigt, der zuvor den meisten Schaden verursacht hat und nicht zwangsläufig derjenige, der für Dein Ableben gesorgt hat.
Ach du Schreck... wer bei DICE denkt sich so einen Blödsinn aus? :|

mbee
2014-03-07, 10:41:09
Ich halte das eher für einen nicht beabsichtigten Fehler ;)
Das ist ja an sich dann keine "Kill-Cam" mehr...

dargo
2014-03-07, 10:43:51
Ich muss sagen, dass es sich zumindest auf der PS4 seit dem Patch etwas besser spielt (Server-Prediction, Rubber-Banding). Allerdings macht sich die miese Tickrate auf den DICE-Servern bei Conquest immer noch bemerkbar. Klar, für mehr müsste man auch die Hardware ausbauen :ugly:
Ich bin echt gespannt wann es die einzelnen Server gibt mit höheren Tickrates wie DICE versprochen hat. Dann hat man immerhin einen direkten Vergleich was das angeht. Allerdings frage ich mich was das alleine bringen soll wenn der Client weiter mit 10Hz rumkriecht? :freak: Oder wollten die den Clienten grundsätzlich auch anheben?

TurricanM3
2014-03-07, 10:58:27
Wurde an der ACE21 nichts geändert? Ich hab damit gestern so wenig getroffen und ungewöhnlich viele Einzelkämpfe verloren. :confused:

Käsetoast
2014-03-07, 11:23:16
Ich bin echt gespannt wann es die einzelnen Server gibt mit höheren Tickrates wie DICE versprochen hat. Dann hat man immerhin einen direkten Vergleich was das angeht. Allerdings frage ich mich was das alleine bringen soll wenn der Client weiter mit 10Hz rumkriecht? :freak: Oder wollten die den Clienten grundsätzlich auch anheben?
Also wenn, dann würde gerade die 10Hz Client-Rate erhöht werden. Meiner Meinung nach ist das ein großes Problem im gesamten Konzept des Spiels. Ich gehe davon aus, dass man die "alten" Server weiternutzen wollte und die Tickrate deshalb so ausgefallen ist. Mit mehr Kleinigkeiten die berechnet werden müssen und wahrscheinlich noch Problemen im Netcode ist das Ergebnis gefühlt dann halt sehr durchwachsen. Eine höhere Tickrate würde hier garantiert helfen, aber damit wären die derzeitigen Server wohl überlastet und einfach mal so die Tickrate anheben geht dann eben nicht, weil man da sicherlich Veträge abgeschlossen hat wie so ein Server auszusehen hat. Warum man aber nicht direkt die Option eines "Premium Servers" anbietet verstehe ich nicht ganz. Damit sollte man sich die alten Verträge nicht zerschießen und man kann sogar noch ein wenig absahnen, wenn dann pro Monat und Server 50 Cent extra in die Tasche von Dice/EA wandern zusätzlich zu den Mehrkosten für die stärkere Hardware / den höheren Traffic. Da müsste EAs BWL-Abteilung doch eine Goldgrube riechen... :wink:

BTW:
Hat schon jemand eine der neuen Waffen freigeschaltet? Das sollte inzwischen möglich sein bzw. ich wurde gestern einmal mit dem neuen Assault Rifle abgeschossen. Bin ja auf das neue LMG mal gespannt, auch wenn ich einige Designentscheidungen von dem Ding nicht ganz verstehe. Könnte aber eine sehr nette Alternative zum MG4 werden...

dargo
2014-03-07, 11:28:39
Also wenn, dann würde gerade die 10Hz Client-Rate erhöht werden. Meiner Meinung nach ist das ein großes Problem im gesamten Konzept des Spiels.
Ich sehe das auch so. Aber DICE spricht explizit von Server-Tickrates. :freak:

Tickrate
Einige Spieler haben gefragt, ob die Tickrate, also die Häufigkeit, mit der der Server die Spielwelt aktualisiert, in Battlefield 4 künftig erhöht werden wird. Obwohl wir im Moment keine unmittelbaren Pläne für eine Veränderung der Tickrate haben, untersuchen wir die Möglichkeit, die Tickrate auf speziellen Servern zu erhöhen.
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/news/view/in-sachen-battlefield-4-netcode/

mbee
2014-03-07, 12:56:44
Also wenn, dann würde gerade die 10Hz Client-Rate erhöht werden. Meiner Meinung nach ist das ein großes Problem im gesamten Konzept des Spiels. Ich gehe davon aus, dass man die "alten" Server weiternutzen wollte und die Tickrate deshalb so ausgefallen ist. Mit mehr Kleinigkeiten die berechnet werden müssen und wahrscheinlich noch Problemen im Netcode ist das Ergebnis gefühlt dann halt sehr durchwachsen. Eine höhere Tickrate würde hier garantiert helfen, aber damit wären die derzeitigen Server wohl überlastet und einfach mal so die Tickrate anheben geht dann eben nicht, weil man da sicherlich Veträge abgeschlossen hat wie so ein Server auszusehen hat. Warum man aber nicht direkt die Option eines "Premium Servers" anbietet verstehe ich nicht ganz. Damit sollte man sich die alten Verträge nicht zerschießen und man kann sogar noch ein wenig absahnen, wenn dann pro Monat und Server 50 Cent extra in die Tasche von Dice/EA wandern zusätzlich zu den Mehrkosten für die stärkere Hardware / den höheren Traffic. Da müsste EAs BWL-Abteilung doch eine Goldgrube riechen... :wink:
Es würde für die aktuelle Konsolen-Generation schon reichen endlich auch einmal 32er-Conquest-Server anzubieten anstatt 64 only, wie schon seit einer Weile versprochen, um das Problem wenigstens zu umgehen. Bei Rush habe und hatte ich eigentlich noch nie Probleme bezüglich Rubber-Banding oder Lags.

geezer
2014-03-07, 13:55:49
BTW:
Hat schon jemand eine der neuen Waffen freigeschaltet? Das sollte inzwischen möglich sein bzw. ich wurde gestern einmal mit dem neuen Assault Rifle abgeschossen. Bin ja auf das neue LMG mal gespannt, auch wenn ich einige Designentscheidungen von dem Ding nicht ganz verstehe. Könnte aber eine sehr nette Alternative zum MG4 werden...

Wer sonst noch rätselt, hier die Übersicht:

http://taw.net/forums/p/12412/59791.aspx

Käsetoast
2014-03-07, 15:34:31
Wer sonst noch rätselt, hier die Übersicht:

http://taw.net/forums/p/12412/59791.aspx
Freischalten funktioniert auch schon, nur kriegt man davon halt nix mit... :wink:

Erendar
2014-03-07, 16:24:53
Freischalten funktioniert auch schon, nur kriegt man davon halt nix mit... :wink:

Die AR160 wurde mir schon ingame beim freischalten angezeigt, nur im Battlelog sieht man sie eben nicht

Liszca
2014-03-07, 16:34:45
;D und zu gleich ;(

Probleme mit der Killcam hatte ich gestern auch. Wirste vom MBT gekillt und angezeigt wird ein IFV irgendwo in der Pampa :freak:

kill assist der für den ifv als kill gezählt hat!?

2014-03-07, 16:40:40
kill assist der für den ifv als kill gezählt hat!?

Nope, der dümpelte noch irgendwo am gegnerischen Spawn ;)
Wie gesagt, hatte es heute auch schon, dass mir meine eigenen Teammitglieder in der Killcam angezeigt wurden (FF natürlich aus) :freak:

Liszca
2014-03-07, 17:10:39
Nope, der dümpelte noch irgendwo am gegnerischen Spawn ;)
Wie gesagt, hatte es heute auch schon, dass mir meine eigenen Teammitglieder in der Killcam angezeigt wurden (FF natürlich aus) :freak:

Mein got wie programmieren die bei dice verwenden die jeden befehl nur in kombination mit einem zufallszahlengenerator der ...:freak:

M3NSCH
2014-03-07, 17:15:06
gestern ja eine runde tdm > soundbug, schnauze voll, heute eine Runde Conquest>battlefield has stopped working ,lang wars her..... Schnauze voll

Hübie
2014-03-07, 17:34:05
Danke für die Erklärung mit dualstack :smile:

Ich bin schon wieder enttäuscht. Heute ist Freitag und ich hätte endlich mal wieder Zeit zum daddeln. Dachte mit frischem Patch machts auch Spaß, aber was ich jetzt so lese... nää. Da lass ich BF4 aus und werfe Mars: War Logs rein. Das grillt zwar meine GPUs auf 94°C aber macht wenigstens Spaß. ;D

Käsetoast
2014-03-07, 17:44:22
Hier nun mal alle Schusswaffenänderungen. Gab dann doch noch so einige weitere Kleinigkeiten...

http://forum.symthic.com/battlefield-4-technical-discussion/7173-6th-march-bf4-patch-notes-symthic-style/

1337
2014-03-07, 20:31:41
Mal ganz ganz dumm gefragt:

Aufgehört zu zocken hab ich 2005 mit BF2, damals aber auch nur ein bisschen Multiplayer.
Nun habe ich gestern abend bei einem Kollegen noch ein wenig BF4 gezockt und muss sagen, nicht schlecht.

Nun doof gefragt: Wie komm ich da rein, ins Spiel? Sein Account war auch noch nicht voll von Auszeichnungen, also verfügte er über nicht allzu starke Waffen. Macht es überhaupt "Sinn", sich da von Grund auf einzufuchsen, ohne die Maps zu kennen, die ganzen Funktionen des Spiels etc.? Durchs HumbleBundle habe ich hier BF3 am laufen und empfinde es, gerade für den Anfang, als eher frustrierend gar nicht mal die Möglichkeit zu haben ins Gameplay zu finden.
Die Kampagne bereitet mich nun auch nicht wirklich darauf vor, was mich da erwartet.

Irgendwelche Tips von euch wie ich da rein komme? :ugly:

Screemer
2014-03-07, 20:38:59
Hier nun mal alle Schusswaffenänderungen. Gab dann doch noch so einige weitere Kleinigkeiten...

http://forum.symthic.com/battlefield-4-technical-discussion/7173-6th-march-bf4-patch-notes-symthic-style/
fast alle sniper haben HIPStandBaseSpreadInc und HIPProneBaseSpreadInc von 0, also keine streung mehr ohne zu zoomen....

Karümel
2014-03-07, 20:43:45
Mantle ist immer noch nicht zu gebrauchen.
Mit meiner Radeon HD 7950 PCS+ habe ich immer noch zwischendurch Ruckler :(

Karümel
2014-03-07, 20:46:55
Irgendwelche Tips von euch wie ich da rein komme? :ugly:

Einfach spielen, spielen und spielen, der Rest kommt von alleine.

1337
2014-03-07, 21:12:21
Einfach spielen, spielen und spielen, der Rest kommt von alleine.

Und welche Version kaufe ich da am besten? Die Downloadversion scheint ja bei 26EUR loszugehen, oder lohnt es sich irgendeine Premium Version zu kaufen?

Blue
2014-03-07, 21:20:38
Mantle ist immer noch nicht zu gebrauchen.
Mit meiner Radeon HD 7950 PCS+ habe ich immer noch zwischendurch Ruckler :(

Und Ruckler ist eigentlich untertrieben...auf firestorm hatte ich gestern so starke Ruckler/ Aussetzer, daß ich die Meldung des durch meine M2 explodierten Tanks früher sah als die Explosion des Tanks selbst (und ich stand danneben). Und auch sonst ab und zu Ruckler die eigentlich jegliches Spiel unmöglich machen. Muß wohl die Gewöhnung an Lags von früher sein, daß ich damit halbwegs klarkomme :-). Und ein Wunder das ich noch mit keinem Jet abgestürzt bin...

dargo
2014-03-07, 21:29:38
Mich wundert das ziemlich, dass ihr solche Probleme mit Tahiti @Mantle habt wo es bei mir sehr gut läuft. Mit welchen Settings, welchen Treiber und OS seid ihr unterwegs?

Karümel
2014-03-07, 22:56:44
14.2 Treiber unter Win7. Schätze das es mit Win8.1 besser laufen sollte/ würde.

Screemer
2014-03-07, 23:08:29
Und welche Version kaufe ich da am besten? Die Downloadversion scheint ja bei 26EUR loszugehen, oder lohnt es sich irgendeine Premium Version zu kaufen?
über origin mexiko. dort kostet es inkl. premium zur zeit ~50€. einfach flyvpn freetrial mit nem server in mexico nutzen.

dargo
2014-03-08, 00:22:44
14.2 Treiber unter Win7. Schätze das es mit Win8.1 besser laufen sollte/ würde.
Ok... zu Win7 kann ich leider nichts sagen. Nur Win8.0 und 8.1. Allerdings sollte nach meinem Verständnis Mantle auf allen 3 Betriebssystemen gleich gut oder schlecht laufen. Schließlich spielt die DX-Version hier keine Rolle. Das verwundert mich so. Settings?

Hübie
2014-03-08, 03:23:46
Ich hab jetzt immer paketloss. Egal wie ich den glättungsfaktor einstelle... :mad:

4Fighting
2014-03-08, 11:59:57
3 Spiele seit gestern im TDM gemacht...3x Soundbug:mad:

THEaaron
2014-03-08, 12:14:26
Also die Anzahl der Klappspaten die ihr Teambalancing Plugin nicht unter Kontrolle haben nervt doch gewaltig. Da ist man gut unterwegs, unterstützt sein Team dabei 2x die Flagge bei CTF zu holen und 15 Sekunden vor Schluss schmeißt mich das Plugin ins andere Team.

Das regt so auf.

//differentRob
2014-03-08, 12:19:01
Bugtracking mit ?AMD? GPU

Ich bin meinen Problemen etwas auf den Grund gegangen, welche ich hier (http://www.hardwareluxx.de/community/f146/battlefield-4-a-949024-852.html#post21939146) beschrieben habe.

Plot
Sobald ich in die Gamesettings (für Grafik, sound etc) rein gehe und eine Änderung vornehme [egal ob Grafik, Sound, Keybinding] - durch die Abfrage [speichern] verliert BF plötzlich viele settings

- vsync wird deaktiviert
- MotionBlur wird voll aufgedreht
- AF wird deaktiviert
- massives Tearing entsteht

Ein reaktivieren von vsync durch "aus" machen speichern und dann wieder "an" machen funktioniert nicht - es ist zwingend ein BF4-Neustart notwendig.

Feststellungen
- Die ganzen Probleme fingen mit dem Release von SeconAssault an.
- AMD Treiber unabhängig [13.12 WHQL, 14.1 Beta, 14.2 Beta] - hiezu sei angemerkt, dass der 14.1er bisher immer gut lief, kein mhz-bug [der bei einigen aufgetreten sein soll]
- Bei jedem ersten start einer BF4 session tabbt BF4 nach dem vollständigen mapload immer wieder kurz raus ins kleine Fenster [seit SA]

Mantle leitet unter der selben Geschichte, das spiel läuft unrund, frametimes sind nicht so dolle, und die Settings gehen verloren.
Zum testen hab ich auf meine user.cfg verzichtet und gelöscht - gleiche Phänomene.

Wäre interessant ob davon noch andere User mit AMD Karten und vorallem Tahiti GPU's [7950er, 7970er, r9-280x] betroffen sind!

Hab den 14.2er nochmals installiert, aber selbes Spielchen. Sobald ich etwas in den Settings verstelle flieg vsync raus und das Game wird hässlich. Der Treiber läuft aber etwas sanfter.

Richtig problematisch ist vorallem Caspian Border; besonders Gas Station [E] ist extrem: ich lasse die Frametimes für sich sprechen!

frametimes explodieren @ Gas Station
http://abload.de/thumb/bf4_2014_03_08_00_37_s0ibg.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf4_2014_03_08_00_37_s0ibg.jpg)

Normal @ B
http://abload.de/thumb/bf4_2014_03_08_00_37_pxc3p.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf4_2014_03_08_00_37_pxc3p.jpg)

Ich bin die Map noch etwas mit aktiviertem Graphen abgelaufen. Was mir äusserst negativ auffällt ist die Tatsache das die CPU's Spikes reproduzierbar sind.
dazu muss man nur bei Felsen, Hindernissen sich befinden, drüber laufen/hüpfen wollen - bei der Gas Station explodieren die werte regelrecht, ergo => fps drops.

Das sind zwei meiner Postings im hwluxx zu aktuellen Performance Problemen seit dem SecondAssault Release. Scheint etliche User mit AMD Karten zu treffen.

Ist das bereits bekannt?

TurricanM3
2014-03-08, 12:26:43
Ich hatte gestern auch wieder einige kurze Hänger bzw. starke Drops. Metro lief noch nie gut, da kann ich nur von hinten snipern da ich beim schnellen Drehen Drops auf unter 10fps habe.

aufkrawall
2014-03-08, 12:53:22
AMD soll endlich mal nen Treiber bringen, mit dem wieder OC geht. Nervt mich, wegen Mantle an einigen Stellen fps verschenken zu müssen. Im Vehicle-Zoom wär das sehr hilfreich.
Wobei es allgemein mit Mantle wirklich schön smooth läuft. Ist als Infanterie wesentlich angenehmer als das 670 SLI. Nix hakt, stockt etc (außer ganz selten auf Lancang). :)
Ich freu mich auf die weitere Entwicklung. Das mit den Gittern auf Zavod ist mir auch aufgefallen, allerdings nicht sonderlich stark. Gibt auch noch 1-2 andere kleinere Grafikbugs, insgesamt ist das aber keine Einschränkung.

Erendar
2014-03-08, 13:30:02
Bin gespannt wann sie die AWS nerfen, das Ding ist echt krass, und sobald man ein ordentliches Visier hat gehts richtig ab.

TurricanM3
2014-03-08, 13:52:47
Hoffentlich wird der Supporter dadurch mal mehr gezockt. Würde ich begrüßen. Sieht man zu selten im Squad. Mir geht so oft die Muni aus, das ist eins meiner größten Probleme und der Grund warum ich dann draufgehe (Pistolen sind für mich mehr Notwaffen).

Screemer
2014-03-08, 14:22:09
das mit dem kurzen rein und raus tabben hab ich auch. teilweise hab ich einfach mitten drin mal ein paar sek. extreme wenig fps, als wenn dir Kiste völlig überlastet wäre. trübt meinen Spielspaß zur Zeit aber recht wenig. vor allem nicht, wenn ich mit turrican im heli sitze. der hab ich dauernd dieses Gesicht :crazy:

Sven77
2014-03-08, 15:16:11
Hoffentlich wird der Supporter dadurch mal mehr gezockt. Würde ich begrüßen. Sieht man zu selten im Squad. Mir geht so oft die Muni aus, das ist eins meiner größten Probleme und der Grund warum ich dann draufgehe (Pistolen sind für mich mehr Notwaffen).
Wenn ich merk das keiner Supporter ist im Squad mach ich es eigentlich immer..

just4FunTA
2014-03-08, 15:27:29
einfach selbst supporter spielen..., oder von den gekillten die Waffe klauen.

Karümel
2014-03-08, 15:32:27
Settings?

Full-HD und das meißte auf Ultra oder High, nur Effekte und Postpreceesing auf aus bzw. niedrig (so ungefähr)

grobi
2014-03-08, 15:49:55
Irgendwie läuft die Kaspische Grenze sehr grenzwertig auf meinem System, egal ob Mantle oder DX.
Der Rest läuft gut soweit.

dargo
2014-03-08, 16:01:12
Full-HD und das meißte auf Ultra oder High, nur Effekte und Postpreceesing auf aus bzw. niedrig (so ungefähr)
Hmm... versuchs mal damit.

48199

Ich habe damit fast durchgehend 100fps (Limit gesetzt). Nur ganz selten sehe ich hohe 90-er Werte.

Blue
2014-03-08, 16:45:34
Mich wundert das ziemlich, dass ihr solche Probleme mit Tahiti @Mantle habt wo es bei mir sehr gut läuft. Mit welchen Settings, welchen Treiber und OS seid ihr unterwegs?

WIN 7 64bit, 14.1 Beta, Settingmischung aus Ultra, High,Medium und Low. SSAO, MBlur aus, VSYNC aus, 2xAA ingame und "AA verbessern" perTreiber / RadeonPro

Werds nochmal mit deinen Settings vergleichen...

dargo
2014-03-08, 17:16:47
WIN 7 64bit, 14.1 Beta, Settingmischung aus Ultra, High,Medium und Low. SSAO, MBlur aus, VSYNC aus, 2xAA ingame und "AA verbessern" perTreiber / RadeonPro

Nimm den 14.2 Beta, der läuft besser. Mit MSAA gibts noch kleine Probleme, würde erstmal ohne spielen. Und was willst du beim AA mit RadeonPro da verbessern? Lass die Anwendung das AA machen. Aber wie gesagt... bisher würde ich Mantle ohne MSAA empfehlen.

Hübie
2014-03-08, 17:43:47
AMD soll endlich mal nen Treiber bringen, mit dem wieder OC geht. Nervt mich, wegen Mantle an einigen Stellen fps verschenken zu müssen. Im Vehicle-Zoom wär das sehr hilfreich.
Wobei es allgemein mit Mantle wirklich schön smooth läuft. Ist als Infanterie wesentlich angenehmer als das 670 SLI. Nix hakt, stockt etc (außer ganz selten auf Lancang). :)
Ich freu mich auf die weitere Entwicklung. Das mit den Gittern auf Zavod ist mir auch aufgefallen, allerdings nicht sonderlich stark. Gibt auch noch 1-2 andere kleinere Grafikbugs, insgesamt ist das aber keine Einschränkung.

Also wenn Bf4@SLi bei dir hakt und stockt is was n.i.O. Seit dem letzten Patch habe ich jedoch öfter packetloss so das Animationen von Gegnern mal stocken. Gestern z.B. hatte mein squad leader 10 mal den Anfang der Nachladeanimation begonnen ;D Sah aus als ob der unter Strom steht und zuckt :freak: Wat'n Scheiß - DICE dacht ich mir nur...

Klaas_Klever
2014-03-08, 19:45:16
Ich habe BF4 problem- und klaglos seit Release gespielt und bisher eine Menge Spaß mit dem Teil gehabt, aber eine Änderung des neuesten Patches geht mir richtig auf den Zeiger: Im HC-Modus gibt es jetzt keinerlei Feedback mehr darüber, durch wen oder was man gestorben ist. War es ein Sniper oder ein .50, war es eine Granate, Airburst, Panzer oder Heli, war es vielleicht ein Teammate - keine Transparenz mehr. Das ist scheiße.

HarryHirsch
2014-03-08, 19:52:19
Keiner ON heute? Wasn los ihr alten Säcke? :ucatch:

TurricanM3
2014-03-08, 20:07:33
...vor allem nicht, wenn ich mit turrican im heli sitze. der hab ich dauernd dieses Gesicht :crazy:

Ist das jetzt gut oder schlecht? :biggrin:

einfach selbst supporter spielen..., oder von den gekillten die Waffe klauen.

Ja klar aber dann hebe ich meist so Wummen auf die ich noch weniger beherrsche. :freak:

Simon
2014-03-08, 20:08:57
Du spielst auf den falschen Servern :redface: Ich seh neuerdings einen extremen Mangel an Assault mit MedPac und Defi. Dafuer besteht das halbe Team aus Support. Danach kommt Recon und Engineers.

TurricanM3
2014-03-08, 20:39:12
Ich spiele in der Tat auf den falschen Servern. So viele Kicks wie in den letzten Tagen sind echt nicht normal. Gerade schon wieder. Manche Admins darf man scheinbar nicht (mehrfach?) erwischen. :frown:

Hübie
2014-03-08, 20:44:35
Dann brauchst du einfach weniger skill ;D Meiner is so mies, dass muss man erlebt haben.

aufkrawall
2014-03-08, 20:45:28
Hast den wohl auch zur Hälfte vererbt? ;)

Blue
2014-03-08, 21:36:56
Nimm den 14.2 Beta, der läuft besser. Mit MSAA gibts noch kleine Probleme, würde erstmal ohne spielen. Und was willst du beim AA mit RadeonPro da verbessern? Lass die Anwendung das AA machen. Aber wie gesagt... bisher würde ich Mantle ohne MSAA empfehlen.

Meinst du mit "ohne MSAA" komplett ohne Antialiasing zocken? Oder meinst du dieses Matsch AA?
Und klar den 14.2 probier ick mal aus...

aufkrawall
2014-03-08, 21:43:00
MSAA ist "verzögertes/deferred AA".

Blue
2014-03-08, 22:23:16
Also sollte ich dann mit SSAA eine bessere Leistung und weniger Probleme haben??

TurricanM3
2014-03-08, 23:54:56
Kommt mal auf den 3DC Server wenn ihr Spaß haben wollt, zocken schon viele von hier mit. =)

aufkrawall
2014-03-09, 00:11:40
Also sollte ich dann mit SSAA eine bessere Leistung und weniger Probleme haben??
Dieses SSAA ist eine einfache Achsenskalierung, die mehr Leistung und Speicher braucht. Die Glättung ist allgemein schlechter, fällt dafür im Gegensatz zum MSAA vom Spiel nie aus. Bei dem SSAA solltest du dann noch das in-game Post-AA dazu schalten.
Wahrscheinlich wird dir aber eh die Performance zu schlecht sein.

Liszca
2014-03-09, 02:15:10
Kommt mal auf den 3DC Server wenn ihr Spaß haben wollt, zocken schon viele von hier mit. =)

sorry ohne hardcore modus ist mir das zu hardcore :freak:

dargo
2014-03-09, 02:50:17
Meinst du mit "ohne MSAA" komplett ohne Antialiasing zocken? Oder meinst du dieses Matsch AA?

Komplett ohne, es sei denn du stehst auf FXAA. Wenn du genug fps übrig hast kannst du die Auflösung auch erhöhen.

Hübie
2014-03-09, 03:19:13
Wie könnt ihr so spielen? Alter, mir tun die Augen weh wenn ich Res-Scale nicht etwas anziehe (MIN! 135%!).

Unrealswebmaster
2014-03-09, 09:09:50
Hmm... versuchs mal damit.

48199

Ich habe damit fast durchgehend 100fps (Limit gesetzt). Nur ganz selten sehe ich hohe 90-er Werte.

Naja so würde ich nie zocken und warum schaltest du soviel aus ich dachte Mantle ist so gut ? wenn man soviel ausschaltet muss man sich auch nicht wundern das alle so aussieht BF3/BC2 :freak:

TurricanM3
2014-03-09, 12:18:05
Wie könnt ihr so spielen? Alter, mir tun die Augen weh wenn ich Res-Scale nicht etwas anziehe (MIN! 135%!).

Ich erkenne fast keinen Unterschied zwischen 100% und 150% (@Ultra 1080p). Was genau ist denn da besser (frage nur)? Das Bild ist in ganz langsamer Bewegung minimal (wirklich nur minimal) ruhiger, aber auch nicht komplett ruhig. Und ansonsten? Auf der Test-Range kann ich da fast keinen Unterschied erkennen und da konzentriere ich mich schon drauf. Beim Spielen wäre der starke FPS-Verlust nichts für mich. Wenn das Aiming träge wird oder die FPS fallen merke ich das hingegen sofort, das wäre mir das nicht wert.

@Dargo
Du spielst mit FOV 70? Ist das nicht der wert der auch in der Kampagne gilt? Probier mal 80, das ist imho realistischer.

dargo
2014-03-09, 12:20:05
Naja so würde ich nie zocken und warum schaltest du soviel aus ich dachte Mantle ist so gut ?
Weil ich durchgehend 100fps haben will. Mit MSAA gibts noch Probleme im Speichermanagement bei Mantle und Tahiti, Beta halt. Dadurch kommt es ab und zu zu diesen kurzen Bildstoppern. Wenn Mantle ausgereift ist dann nehme ich auch 4xMSAA. Muss dann halt mit meinen fps etwas runter. Zb. auf 80fps durchgehend. Im MP fps vor Bildqualität. ;)

Im MP habe ich gar keine Zeit auf paar Kanten zu achten. Ich spiele aber auch Maps wo viel los ist. ;) Res-Scale ist auch so ne Sache... es blurrt. Zumindest wenn man unter 150% bleibt. Erst ab 150% geht es einigermaßen. Besser sind natürlich 200%. Aber dafür bräuchte man schon 2x R9 290 damit ich durchgehend ~100fps bei meinen Settings habe. Mich stört dauerhafter Blur im Bild viel mehr als fehlendes MSAA.

aufkrawall
2014-03-09, 12:27:18
109ppi machts schon leichter das Aliasing möglichst auszublenden.
Habe jetzt noch FXAA auf low aktiv, ansonsten irritiert mich das Specular Aliasing öfter (halte es für Köpfe).

dargo, spielst du mit 60Hz? Mit 75Hz bräuchtest du schon deutlich weniger fps, um das gleiche Spielgefühl zu erreichen.

THEaaron
2014-03-09, 12:30:31
Die neue Assault Rifle hätten sie weglassen können. Die kann sich wirklich so gar nicht zwischen den alten platzieren. Weder im Nahkampf noch auf etwas Distanz reißt die Knarre was, imho.

dargo
2014-03-09, 12:33:02
@Dargo
Du spielst mit FOV 70? Ist das nicht der wert der auch in der Kampagne gilt? Probier mal 80, das ist imho realistischer.
Jo... 70 @Standard. Manche nutze sogar 90. Ich konnte dem aber noch nie was abgewinnen. Da läufst du dann wie mit nem Fischauge. Aber 80 könnte ich mal probieren.

dargo, spielst du mit 60Hz? Mit 75Hz bräuchtest du schon deutlich weniger fps, um das gleiche Spielgefühl zu erreichen.
Ja 60Hz. Ich wollte schon immer mal Full-HD mit 70Hz einrichten. Weiß, dass der Bildschirm das kann. Habs aber immer vergessen. Aber nur wegen mehr Hz auf TN zu gehen... das ist dann wieder nicht meine Welt. Ich möchte den Schwarzwert den ich jetzt habe nicht mehr missen.

kleeBa
2014-03-09, 12:41:48
Die neue Assault Rifle hätten sie weglassen können. Die kann sich wirklich so gar nicht zwischen den alten platzieren. Weder im Nahkampf noch auf etwas Distanz reißt die Knarre was, imho.
Ich habe die gestern mal kurz angespielt, finde sie sehr angenehm und kann deine Kritik nicht nachvollziehen.
Imho. :D

Gut, im Nahkampf bekommt man auf den Kopp, wenn dich da wieder einer mit seiner Drölfmillionen-Schuss-pro-Minute Döddelkniffe wegpustet.

Rente
2014-03-09, 12:42:22
Ich erkenne fast keinen Unterschied zwischen 100% und 150% (@Ultra 1080p). Was genau ist denn da besser (frage nur)? Das Bild ist in ganz langsamer Bewegung minimal (wirklich nur minimal) ruhiger, aber auch nicht komplett ruhig. Und ansonsten? Auf der Test-Range kann ich da fast keinen Unterschied erkennen und da konzentriere ich mich schon drauf. Beim Spielen wäre der starke FPS-Verlust nichts für mich. Wenn das Aiming träge wird oder die FPS fallen merke ich das hingegen sofort, das wäre mir das nicht wert.

@Dargo
Du hast SLI an und nutzt Resolution-Scale nicht? :freak: €: Naja gut, für 120 bzw. 144 fps wird es dann wohl auch knapp damit.
Die Texturen werden schärfer, es glättet zusätzlich (wobei nicht eben nicht übermäßig, 150% sind eben nur 1,5x1,5 OGSSAA, 200% eben dann 2x2), es "tötet" Flimmercontent recht effektiv, aber es kostet leider viel Leistung und Texturspeicher (wobei bei Full-HD 3GB noch reichen).

Ich spiel seit dem ich meine eine 780 Ti hab schon immer mit min. 125% und dreh dafür lieber MSAA und FXAA runter.

aufkrawall
2014-03-09, 12:50:58
Ja 60Hz. Ich wollte schon immer mal Full-HD mit 70Hz einrichten. Weiß, dass der Bildschirm das kann. Habs aber immer vergessen. Aber nur wegen mehr Hz auf TN zu gehen... das ist dann wieder nicht meine Welt. Ich möchte den Schwarzwert den ich jetzt habe nicht mehr missen.
Der BenQ BL2410PT hatte über DP 75Hz mitgemacht. Allerdings meinte samm, er hätte so Farbverfälschungen. Die waren mir jedoch nicht aufgefallen. Kann man mit angepassten Timings bestimmt artefaktfrei hinbekommen.

Mit höherer Pixeldichte und Bypass-PCB fühlt es sich hier bei gleicher Hertzzahl aber auch schon direkter an als so ein ekliges TN (Korea-IPS). Da fehlen mir die 144Hz für BF4 eigentlich gar nicht so sehr.

dargo
2014-03-09, 13:10:46
Ich habs gerade eingerichtet. 1920x1080 @70Hz und DVI. Der Bildschirm meldet auch 70Hz zurück. BF4 sieht aber dann aus als wenn es kleinere Auflösung als Full-HD wäre. Irgendwas passt da doch nicht. Muss ich an den Timings noch was ändern?
48209

THEaaron
2014-03-09, 13:13:19
Ich habe die gestern mal kurz angespielt, finde sie sehr angenehm und kann deine Kritik nicht nachvollziehen.
Imho. :D

Gut, im Nahkampf bekommt man auf den Kopp, wenn dich da wieder einer mit seiner Drölfmillionen-Schuss-pro-Minute Döddelkniffe wegpustet.

Muss sie nochmal mit entsprechenden Aufsätzen modifizieren. Noch will ich sie nicht aufgeben. :D

TurricanM3
2014-03-09, 13:20:41
Ärgert mich ein bisschen, dass das L85A2 abgeschwächt wurde. Hab die Waffe vorher nie gezockt und die macht echt Spaß.

Jo... 70 @Standard. Manche nutze sogar 90. Ich konnte dem aber noch nie was abgewinnen. Da läufst du dann wie mit nem Fischauge. Aber 80 könnte ich mal probieren.

Ja das stimmt, 90 empfinde ich auch schon als zu viel. 80 sind die goldene Mitte. Wenn du die ganze Zeit aber auf 70 gezockt hast, wird dir das evtl. komisch vorkommen. Der nicht änderbare FOV der Kampagne ist der Grund warum ich die nicht gespielt habe. Ich kann so einfach nicht zocken. :/

Du hast SLI an und nutzt Resolution-Scale nicht? :freak: €: Naja gut, für 120 bzw. 144 fps wird es dann wohl auch knapp damit.
Die Texturen werden schärfer, es glättet zusätzlich (wobei nicht eben nicht übermäßig, 150% sind eben nur 1,5x1,5 OGSSAA, 200% eben dann 2x2), es "tötet" Flimmercontent recht effektiv, aber es kostet leider viel Leistung und Texturspeicher (wobei bei Full-HD 3GB noch reichen).

Ich spiel seit dem ich meine eine 780 Ti hab schon immer mit min. 125% und dreh dafür lieber MSAA und FXAA runter.

Wie gesagt, ich sehe selbst beim genauen Hinsehen kaum einen Unterschied. Der Unterschied von High zu Ultra in den Grafiksettings ist da wesentlich größer und fällt auch beim Zocken auf. RS würde ich da nie merken, zumal ich mich auf andere Sachen konzentriere (kleeBa erwischen :D ). Ab 175% läuft das Spiel sogar auf der Test-Range stellenweise absolut mies. Genauso ruckelig als wäre der Server abgeschmiert.

THEaaron
2014-03-09, 13:23:13
Ärgert mich ein bisschen, dass das L85A2 abgeschwächt wurde. Hab die Waffe vorher nie gezockt und die macht echt Spaß.

Jop.. war sau gut die Knarre. Hat einfach extrem schönes Feedback beim schießen und hatte pervers gutes Hipfire.

Es gibt fast keinen Grund die L85A2 der ACE vorzuziehen, was ich jetzt total lächerlich finde. Dummer nerf.

Die sollen lieber so Schwachmatenknarren wie die LVG aus dem Spiel nehmen oder nerfen.

aufkrawall
2014-03-09, 13:25:54
Ich habs gerade eingerichtet. 1920x1080 @70Hz und DVI. Der Bildschirm meldet auch 70Hz zurück. BF4 sieht aber dann aus als wenn es kleinere Auflösung als Full-HD wäre. Irgendwas passt da doch nicht. Muss ich an den Timings noch was ändern?
48209
Hast du auch den BL2410PT?
Über DVI ging bei dem OC nicht so gut. Helfen LCD Reduced Timings was?

TurricanM3
2014-03-09, 13:26:09
Jop.. war sau gut die Knarre. Hat einfach extrem schönes Feedback beim schießen und hatte pervers gutes Hipfire.

Es gibt fast keinen Grund die L85A2 der ACE vorzuziehen, was ich jetzt total lächerlich finde. Dummer nerf.

Die sollen lieber so Schwachmatenknarren wie die LVG aus dem Spiel nehmen oder nerfen.

Welche zockst eigentlich beim Engi? Den spiele ich recht viel jetzt. Bin noch nicht so sicher, ob ich wirklich einen so deutlichen Vorteil auf Range mit der AK5C/ACE21 gegenüber der ACW-R habe. Letztere kann man mit der richtigen Technik auch sehr gut bis mittlere Entfernung gebrauchen.

THEaaron
2014-03-09, 13:29:44
Mir sagt die AK5C am meisten zu. Mit entsprechendem Loadout kam die Gefühlt nahe an die L85 ran.

dargo
2014-03-09, 13:31:36
Hast du auch den BL2410PT?

Den Vorgänger... BL2400PT.

TurricanM3
2014-03-09, 13:35:31
Mir sagt die AK5C am meisten zu. Mit entsprechendem Loadout kam die Gefühlt nahe an die L85 ran.

Schon, aber leider etwas wenig RPM. Hast die ACW-R mal ausgiebig probiert? Oder die ACE21?

Hübie
2014-03-09, 14:03:59
Wie gesagt, ich sehe selbst beim genauen Hinsehen kaum einen Unterschied. Der Unterschied von High zu Ultra in den Grafiksettings ist da wesentlich größer und fällt auch beim Zocken auf. RS würde ich da nie merken, zumal ich mich auf andere Sachen konzentriere (kleeBa erwischen :D ). Ab 175% läuft das Spiel sogar auf der Test-Range stellenweise absolut mies. Genauso ruckelig als wäre der Server abgeschmiert.

Also ich betrachte da gar nicht einzelne Stellen sondern sehe am Gesamtbild eine deutliche Aufwertung mit 150% RS. Man sagte mir das downsampling jedoch weniger Leistung koste als ingame scaling. Habs aber nie nachgeprüft. Vielleicht kann da einer was zu sagen.

kleeBa
2014-03-09, 14:10:21
Die ACW-R ist ein Monster im Nahkampf mit entsprechendem Ladeout, auch gerade aus der Hüfte.
Trotzdem kann man sogar auf Distanz (wenn man es nicht übertreibt) noch was reißen.
Klasse Teil.

THEaaron
2014-03-09, 14:12:55
Schon, aber leider etwas wenig RPM. Hast die ACW-R mal ausgiebig probiert? Oder die ACE21?

Die kicken mir zu sehr auf Entfernung. Ich finde die AK5C einfach vorhersehbarer und brauch eine Waffe, mit der ich auch auf höhere Entfernungen noch Leute lege.

Käsetoast
2014-03-09, 14:49:39
Ich versuche mir da mit DMRs auszuhelfen. Die sind auf hohe Entfernungen schon sehr nett, dafür im Nahkampf allerdings ziemlich schlecht. Ich versuche mich jetzt zwar schon lange daran, aber irgendwie liegen mir die DMRs nicht richtig. Entweder ich treffe auf hohe Entfernungen nicht gut weil ich zu schnell schieße und mir die hohe Streuungszunahme einen Strich durch die Rechnung macht oder ich lose im Nahkampf ab, weil ich mit dem Canted Ironsight nicht so gut zurechtkomme. Dafür hat man manchmal aber auch Momente, wo man Gegner mit zwei Schuss in Nullkommanix wegrotzt (ein Kopfschuss und ein Körpertreffer). Wenn man damit umgehen kann sind DMRs also schon sehr gut...

Was die Carbines angeht experimentiere ich noch. Die AK5C finde ich allerdings nicht so gut - da gehe ich lieber auf die AKU-12. Die hat fast dieselbe Feuerrate aber einen wesentlich besseren Recoil bzw. wenn ich zum Burst Fire wechsel ist die Feuerrate mit 750 sogar deutlich besser als die der AK5C. Mein Liebling für den Fernkampf ist eigentlich die ACE 52 einfach weil die mehr Schaden macht. Wenn Nahkampf ansteht ist dann MTAR oder ACW-R gefragt. Habe kürzlich auch mal mit der ACE 21 angefangen und die gefällt mir bislang als Zwischending ganz gut - konnte zumindest auf Caspian Border mit der ordentlich abräumen...

TurricanM3
2014-03-09, 15:10:20
Die Texturen werden schärfer

Habs mal anhand Screenshots verglichen. Bei mir werden Texturen definitiv matschiger.

Also ich betrachte da gar nicht einzelne Stellen sondern sehe am Gesamtbild eine deutliche Aufwertung mit 150% RS.

Aber was sieht denn da konkret besser aus? Wie geschrieben 1080p/Ultra, da muss man mit der Lupe suchen (zumindest Test-Range). Das Bild wird verwaschener, meiner Meinung nach nicht besser. Du willst da sogar eine deutliche Aufwertung sehen? :confused: Oder spielst du mit individuellen Settings?

Die kicken mir zu sehr auf Entfernung. Ich finde die AK5C einfach vorhersehbarer und brauch eine Waffe, mit der ich auch auf höhere Entfernungen noch Leute lege.

Ich weiß wie du meinst, aber die ACW-R ist da trotzdem super. Musst mal testen was länger.

@Käsetoast
Die ACE21 empfinde ich momentan als besten Allrounder für den Engi, sie bleibt dabei noch relativ einfach beherrschbar. Die ACE52 hat sehr viel kick, die Abstände zwischen den Schüssen sind dann etwas groß und dann werden die Ziele meist beweglich. Die sehr langsame Projektilgeschwindigkeit ist gerade dann ein zusätzlicher Nachteil. Irgendwie kann ich mit der Waffe nicht so. AK5C ist ohne Schalli deutlich im Vorteil bez. Projektilgeschwindigkeit im Gegensatz zu der AKU-12. Die werd ich aber mal die Tage testen mit Schalli. Wobei es dann fast schon besser wäre die Projektile mit der Hand zu werfen. :biggrin:

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die Sounds der Waffen in Bezug auf die Feuerrate Quatsch sind? Manche Waffen mit 850rpm klingen schon enorm viel schneller als andere mit nicht einmal 100rpm weniger.

THEaaron
2014-03-09, 15:14:31
DMRs finde ich auch gut. Allerdings werden damit viele Treffer nicht registriert bei mir obwohl ich 100%ig drauf bin. Das hatte ich in BF3 nicht.

TurricanM3
2014-03-09, 15:19:10
Dice hat meinen Vorschlag scheinbar gelesen mit dem Anzeigen der Revives, hehe. Wird nun rechts oben angezeigt. Könnt also sehen wer euch revived hat. =)

Käsetoast
2014-03-09, 15:25:21
Die ACE21 empfinde ich momentan als besten Allrounder für den Engi, sie bleibt dabei noch relativ einfach beherrschbar. Die ACE52 hat sehr viel kick, die Abstände zwischen den Schüssen sind dann etwas groß und dann werden die Ziele meist beweglich. Die sehr langsame Projektilgeschwindigkeit ist gerade dann ein zusätzlicher Nachteil.
Naja, die Projektilgeschwindigkeit der ACE 52 ist quasi dieselbe wie die der ACE 21 - wenn du mit der einen Waffe was triffst, dann triffst du auch mit der anderen was... :wink:

Die ACE 52 hat in der Tat einen starken vertikalen Kick, wobei man das ja relativ gut kompensieren kann beim Dauerfeuer. Ich benutze bei der Waffe auch immer den Angeld / Folding Grip um den FSM runterzudrücken, was dann eben die Einzelschüsse auf hohe Entfernungen beschleunigt. Jetzt wäre sogar die Kombination mit dem Heavy Barrel interessant wo ja ein kleine Ergo Grip mit drin ist von der Auswirkung her, was die Benutzung des Angled Grips wieder auffängt...

TurricanM3
2014-03-09, 15:34:26
Die ACE21 kann man aber viel schneller "tap firen". Die Kombination der Eigenschaften von der ACE52 liegt mir nicht so. Angled/Folded versuche ich bei jeder Waffe zu vermeiden, seitdem ich deine Tipps gelesen habe. Schieße gerne in Bewegung oder aus der Hüfte und da ist der Ergo/Vertical halt ein großer Pluspunkt.

pest
2014-03-09, 16:01:52
Macht doch bitte aus dem Waffenzeugs keine Wissenschaft - die Zeiten von CS sind vorbei

Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen hängt zu 90 Prozent daran wer wen wann zuerst sieht

Rente
2014-03-09, 16:11:56
Habs mal anhand Screenshots verglichen. Bei mir werden Texturen definitiv matschiger.
[...].
Es sollte definitiv nicht matschiger werden (ist technisch auch ziemlich unlogisch), kannst du die Screenshots mal hochladen?

TurricanM3
2014-03-09, 16:31:36
Ich hab die Screenshots vertauscht. :redface: :freak:

Muss ich mal mit herumprobieren. Welches AA-Setting ist ingame denn am besten dafür, bzw. am günstigsten?

dargo
2014-03-09, 16:37:32
Macht doch bitte aus dem Waffenzeugs keine Wissenschaft - die Zeiten von CS sind vorbei

Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen hängt zu 90 Prozent daran wer wen wann zuerst sieht
Jup... ich finde die Diskussion über die Waffen hier auch amüsant. :tongue: Im Prinzip die selbe sinnfreie Diskussion wie schon damals bei BF3. Jede Waffe in BF4 hat ihre Vor- und Nachteile. Man sollte einfach die Waffe nutzen mit welcher man am besten klar kommt und keine Philosophie daraus machen.

Hübie
2014-03-09, 16:38:33
Also ich würde AA auslassen. 175% RS sollten bei dir ohne SSAO/HBAO flüssig genug laufen. Ich spiele mit zwei GTX 770 4GB Ultra (kein FXAA/MSAA/SSAO) und 150% konstant über 80, meist 120-140 fps. CPU is deiner ja ähnlich 3930k @4.4).
Die einzige Stelle wo die fps wegbrechen ist firestorm bei C wo die brennenden Öltanks sind. Wenn man da nah dran ist und auch noch der Panzer o.ä. explodiert gibt's heftige CPU-Spikes bei nur noch 30-40 fps :eek:

TurricanM3
2014-03-09, 16:43:24
Also ich würde AA auslassen. 175% RS sollten bei dir ohne SSAO/HBAO flüssig genug laufen. Ich spiele mit zwei GTX 770 4GB Ultra (kein FXAA/MSAA/SSAO) und 150% konstant über 80, meist 120-140 fps. CPU is deiner ja ähnlich 3930k @4.4).
Die einzige Stelle wo die fps wegbrechen ist firestorm bei C wo die brennenden Öltanks sind. Wenn man da nah dran ist und auch noch der Panzer o.ä. explodiert gibt's heftige CPU-Spikes bei nur noch 30-40 fps :eek:

HBAO finde ich im Grunde schon gut, Abschalten wollte ichs nicht wobei ich mir den Unterschied noch mal anschauen müsste.
Meinst du das ingame deferred oder post AA ausschalten?

@Dargo & pest
Lasst uns doch unseren Spaß damit. =)
Ich finde die Unterschiede der einzelnen Waffen sehr interessant und bei mir macht die Waffe viel aus.

THEaaron
2014-03-09, 16:47:00
Auf jeden Fall macht eine Waffe viel aus. Jede hat ihre Rolle und mit den richtigen Aufsätzen kann man das Ding halt zum Allrounder bauen oder die Stärken hervorheben.

Wenn man einfach ein bisschen Interesse hat tiefer in die Mechaniken einzusteigen macht das schon was aus.

Blue
2014-03-09, 16:47:28
Hab gestern mal mit ingame 2xAA und über Catalyst als Methode SSAA gespielt. Das Bild kommt mir so jedenfalls ruhiger vor. Und die FPS passen immernoch. Ok an extremen Stellen gehts mal auf knapp 50 runter aber meistens 70-130. Ohne AA zocken - da krieg ick och ne Macke von dem ganzen Geflimmer....
Als Engi finde ich im Moment auch die AK5C recht gut. Auf Entfernung ist die sehr gut zu handhaben. Reicht oft auch gegen Sniper. Ansonsten ist die MP7 mit HB und 4xACOG klasse. Leider ist die Munition doch recht schnell alle :-) ..

Hübie
2014-03-09, 16:52:51
Hm. Könnte ich auch mal testen. Mit AA-Enhance sollte ja theoretisch auch 4xSGSSA drin sein. Frisst aber sich massiv Performance.

Ich finde die Waffendiskussion interessant, auch wenn mir 50% der Abkürzungen nix sagen :freak:

aufkrawall
2014-03-09, 16:53:50
SGSSAA ist nutzlos in dem Spiel, flimmert in der Vegetation extrem stärker als TrSSAA.

Blue
2014-03-09, 16:55:33
Die MP7 ist eine Personal Defense Weapon.
Muss glaube ich freigeschaltet werden udn hat eine sehr hohe Feuerrate. Die AK5C ist ein normales Carbine...

Hübie
2014-03-09, 17:06:58
SGSSAA ist nutzlos in dem Spiel, flimmert in der Vegetation extrem stärker als TrSSAA.

Kann mann denn TrSSAA erzwingen bzw. über erweitern reinmogeln?

@TurricanM3: Ich meinte beides ausmachen. HBAO finde ich im MP überflüssig da dadurch u.U. dunkle Ecken noch dunkler werden. Kostet zudem auch gut Leistung.

TurricanM3
2014-03-09, 17:16:21
Hm, gerade mal bisschen gezockt mit 150% RS. Leider läuft das bei mir nicht so super. Sobald es um 10-20fps unter das 118 framlimit rutscht, hab ich seltsame Ruckler. Bei 80fps sind das schon gefühlte 40. Gerade auf Rogue Transmission am Hügel bei ~105fps merke ich das schon. Muss mal herumprobieren woran das liegt.

Hübie
2014-03-09, 17:58:21
Welchen Hügel? Da wo D ist (also Baustelle)? Ich kann dir nachher gern mal meine config und settings posten.

Edit: Win 7 oder 8(.1)?

aufkrawall
2014-03-09, 18:18:47
Kann mann denn TrSSAA erzwingen bzw. über erweitern reinmogeln?

Klar.

dargo
2014-03-09, 20:17:02
Was ist das eigentlich für ein Scheiß in letzter Zeit, dass ich immer wieder vom Server fliege? "Verbingung zum Server abgebrochen" oder so ein Mist steht da.

TurricanM3
2014-03-09, 22:38:42
Welchen Hügel? Da wo D ist (also Baustelle)? Ich kann dir nachher gern mal meine config und settings posten.

Edit: Win 7 oder 8(.1)?

Ich hab das an vielerlei Stellen. Hab mal MSAA deaktiviert und nur Post auf High. Damit läuft es ganz OK.
Woran kann es denn liegen, dass der Bildaufbau so ruckelig wird wenn das Framelimit unterschritten wird? Ich hab das wie geschrieben sogar bei 100fps.

Wie viel schärfer das Bild aber so ist. :eek:
Hätte ich das vorher mal richtig getestet.

Ohne MSAA sieht manches aber mies aus, z.B. Stromleitungen auf Oman. MSAA an und post-AA aus läuft aber wiederum so hakelig.
Edit:
Achso hab 8.1.

Hübie
2014-03-09, 23:10:39
Hast du adaptive v-sync an? prerender limit geändert? Ich nutze weder das MSAA noch PostAA.

Nightspider
2014-03-09, 23:11:20
Kann es sein das die Jetskis auch ganz anders fahren seit dem Patch?

LOL, Chrome ist schlau.
http://abload.de/img/jetskishekr9.jpg

;D

Hugo78
2014-03-09, 23:16:24
Wozu habt ihr ein Framelimit an?

TurricanM3
2014-03-09, 23:23:02
Hast du adaptive v-sync an? prerender limit geändert? Ich nutze weder das MSAA noch PostAA.

Nein, ingame VSync. P-Limit global auf 1. Ohne Post-AA ists mir etwas zu grieselig.

@Hugo78
Um unter dem VSync Limit zu bleiben und Inputlag zu vermeiden.

Hübie
2014-03-09, 23:57:16
V-Sync ausmachen. Es werden wohl eins, zwei Bilder doppelt dargestellt. Läuft dein Monitor auf 144 oder 120 Hz? Ich empfehle framelimit bei 118, v-sync aus.

@Hugo78: Ein weiterer Vorteil ist Energieersparnis bzw. höherer Boost.

TurricanM3
2014-03-10, 00:16:58
VSync off und ich hab Mikroruckler am laufenden Band. Ist mit viel viel flüssiger.
Monitor nur 120Hz. Ich warte auf GSync.

dildo4u
2014-03-10, 00:35:54
Asus hat das was.
http://www.anandtech.com/show/7627/asus-at-ces-2014

TurricanM3
2014-03-10, 00:57:44
Ich weiß, den hab ich im Auge oder aber den BenQ XL2720G. 1440p kostet halt deutlich mehr Leistung. Weiß nicht wie viel besser das wirklich aussieht.

dargo
2014-03-10, 02:29:38
Wozu habt ihr ein Framelimit an?
Gleichmäßige Frameausgabe, ergo besseres Spielgefühl.

Hugo78
2014-03-10, 09:21:54
Muss ich mal testen.

Hübie
2014-03-10, 16:05:09
VSync off und ich hab Mikroruckler am laufenden Band. Ist mit viel viel flüssiger.
Monitor nur 120Hz. Ich warte auf GSync.

:| Das dürfte eigentlich bei 80+ fps keineswegs (merklich) auftreten. Da bewegen wir uns bei 10 ms (+/- 2). Kannst du mal bitte Treiber/ingame-settings und user.cfg posten? Am besten du nimmst den inspector von orbu2k und machst n shot der Profileunstellungen.

TurricanM3
2014-03-10, 19:46:54
:| Das dürfte eigentlich bei 80+ fps keineswegs (merklich) auftreten. Da bewegen wir uns bei 10 ms (+/- 2). Kannst du mal bitte Treiber/ingame-settings und user.cfg posten? Am besten du nimmst den inspector von orbu2k und machst n shot der Profileunstellungen.

Ist nett von dir, dass das du dich des Problems annehmen möchtest, aber geb dir keine Mühe. Ich habe schon fast alles durch. Mit SLI gabs bei mir anfangs so Probleme bez. flüssigem Spielempfinden, dass ich eine Karte wieder ausgebaut habe. Zum CR Launch gab es jedoch 2 Maps die träge liefen (Guilin besonders). Ich mag dieses träge Gefühl beim Zielen überhaupt nicht und treffe so viel schlechter. Das hatte ich mit einer Karte trotz 90fps noch. Mit zwei Karten ist es immer direkt, keine Spur vom Gummiband-Aiming (etwas übertrieben ausgedrückt). Leider läuft es mit SLI aber nicht so flüssig. Hab viele Hakler drin, hab auch im anderen Thread Frametimes etc. gepostet (siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10087694#post10087694), hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10093028#post10093028) und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10093092#post10093092)). Erst wenn ich VSync aktiviere ist es fast perfekt und viel smoother.

Meine ingame Settings waren bis vorgestern:
http://abload.de/img/bf42014-03-1019-23-10ekrrw.png (http://abload.de/image.php?img=bf42014-03-1019-23-10ekrrw.png)

Und seit gestern:
http://abload.de/img/bf42014-03-1019-25-07r6qcb.png (http://abload.de/image.php?img=bf42014-03-1019-25-07r6qcb.png)

Das Treiberprofil ist standard (hab den Treiber auch schon über advanced neu installieren lassen), bloß Prerenderlimit global auf 1. Hatte mit dem Treiber-Framelimiter Probleme, der hat immer wieder gesponnen oder ist plötzlich nicht mehr aktiv gewesen. Hab es über die BF4 Config gelöst, sieht so aus:
GameTime.MaxVariableFps 118
PerfOverlay.DrawFps 0
PerfOverlay.DrawGraph 0
PerfOverlay.Enable 1
Render.DrawScreenInfo 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 1
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 1
RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 1
Screenshot.Format png
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 1
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 1024
InstantKill.kleeBa 1 ( ;D )

Ist da was faul?

derF
2014-03-10, 20:34:50
Klar.
Hm, not a single shit was given that day, wenn ich das versuche.
Mantle/D3d, Catalyst Control Center/RadeonPro, Force/Enhance, Profil/Global und alle Kombinationen davon probiert.

Hübie
2014-03-10, 21:17:43
Ist nett von dir, dass das du dich des Problems annehmen möchtest, aber geb dir keine Mühe. Ich habe schon fast alles durch. Mit SLI gabs bei mir anfangs so Probleme bez. flüssigem Spielempfinden, dass ich eine Karte wieder ausgebaut habe. Zum CR Launch gab es jedoch 2 Maps die träge liefen (Guilin besonders). Ich mag dieses träge Gefühl beim Zielen überhaupt nicht und treffe so viel schlechter. Das hatte ich mit einer Karte trotz 90fps noch. Mit zwei Karten ist es immer direkt, keine Spur vom Gummiband-Aiming (etwas übertrieben ausgedrückt). Leider läuft es mit SLI aber nicht so flüssig. Hab viele Hakler drin, hab auch im anderen Thread Frametimes etc. gepostet (siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10087694#post10087694), hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10093028#post10093028) und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10093092#post10093092)). Erst wenn ich VSync aktiviere ist es fast perfekt und viel smoother.

Meine ingame Settings waren bis vorgestern:
http://abload.de/img/bf42014-03-1019-23-10ekrrw.png (http://abload.de/image.php?img=bf42014-03-1019-23-10ekrrw.png)

Und seit gestern:
http://abload.de/img/bf42014-03-1019-25-07r6qcb.png (http://abload.de/image.php?img=bf42014-03-1019-25-07r6qcb.png)

Das Treiberprofil ist standard (hab den Treiber auch schon über advanced neu installieren lassen), bloß Prerenderlimit global auf 1. Hatte mit dem Treiber-Framelimiter Probleme, der hat immer wieder gesponnen oder ist plötzlich nicht mehr aktiv gewesen. Hab es über die BF4 Config gelöst, sieht so aus:
GameTime.MaxVariableFps 118
PerfOverlay.DrawFps 0
PerfOverlay.DrawGraph 0
PerfOverlay.Enable 1
Render.DrawScreenInfo 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 1
Screenshot.Format png

Ist da was faul?

Hahahaaa...

Also faul nicht gerade, aber da sind einige settings die finde ich überflüssig. Angefangen beim motionblur, triplebuffer und v-sync.

Probiere mal folgendes (sicher dir deine user.cfg):

GameTime.MaxVariableFps 999.000000
PerfOverlay.DrawFps 1
PerfOverlay.DrawGraph 0
PerfOverlay.Enable 1
PostProcess.DynamicAOEnable 0
Render.DrawScreenInfo 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
Render.Enlighten 0
Screenshot.Format png
WorldRender.Lighttilecspathenable 1

WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 1
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 1

WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.PlanarReflectionEnable 1

http://abload.de/thumb/screenshotwin32-0004m2j5z.png (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32-0004m2j5z.png)

http://abload.de/thumb/bf4_inspectorw6s8u.png (http://abload.de/image.php?img=bf4_inspectorw6s8u.png)

Framelimiter hab ich nicht gesetzt da ich eh selten nur deutlich über 120 fps habe. Kann man aber machen wenns genehm ist.

Berichte dann noch mal. Also haken oder stottern dürfte das bei dir eigentlich nicht. Das liegt doch auf ner SSD. Wo is dein swapfile/pagefile? Läuft Virenscanner da mit? Die bieten ja meistens schon einen "game modus".

aufkrawall
2014-03-10, 21:44:00
Hm, not a single shit was given that day, wenn ich das versuche.
Mantle/D3d, Catalyst Control Center/RadeonPro, Force/Enhance, Profil/Global und alle Kombinationen davon probiert.
Hat hier aber funktioniert mit der Radeon.
Mal mit DDU alles platt gemacht? Mehr wüsst ich jetzt auch nicht, diese Catalyst-Profilgeschichte scheint ziemlich wackelig zu sein.

Air Force One
2014-03-10, 22:32:55
Habt ihr auch Grafikfehler bei weit entfernten Texturen?
Habe ich oft beim Zoomen oder am ende einer Runde.

Bug oder Karte kaputt?

Hübie
2014-03-10, 22:39:06
War da nicht was mit mantle und zoom? :|

Noch was TurricanM3: Bei dir sehen selbst mit einer einzelnen Karte die frametimes mies aus. Stelle im Efi mal bitte den C6-Mode ab und setzte mal das PT&TT der Karten rauf (111% / 89°C) und stelle priorize temperature im inspector anklicken. Bei dir ist der Wurm drin. Da passt was nicht.

aufkrawall
2014-03-10, 22:49:52
War da nicht was mit mantle und zoom? :|

Eher mit Radeon und Zoom. :freak:
Air Force One, das können wir erst anhand eines Screenshots vermeintlich sagen.

TurricanM3
2014-03-11, 00:45:11
Also faul nicht gerade, aber da sind einige settings die finde ich überflüssig. Angefangen beim motionblur, triplebuffer und v-sync.

Probiere mal folgendes (sicher dir deine user.cfg):

GameTime.MaxVariableFps 999.000000
PerfOverlay.DrawFps 1
PerfOverlay.DrawGraph 0
PerfOverlay.Enable 1
PostProcess.DynamicAOEnable 0
Render.DrawScreenInfo 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
Render.Enlighten 0
Screenshot.Format png
WorldRender.Lighttilecspathenable 1

WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 1
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 1

WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.PlanarReflectionEnable 1
Framelimiter hab ich nicht gesetzt da ich eh selten nur deutlich über 120 fps habe. Kann man aber machen wenns genehm ist.

Berichte dann noch mal. Also haken oder stottern dürfte das bei dir eigentlich nicht. Das liegt doch auf ner SSD. Wo is dein swapfile/pagefile? Läuft Virenscanner da mit? Die bieten ja meistens schon einen "game modus".Noch was TurricanM3: Bei dir sehen selbst mit einer einzelnen Karte die frametimes mies aus. Stelle im Efi mal bitte den C6-Mode ab und setzte mal das PT&TT der Karten rauf (111% / 89°C) und stelle priorize temperature im inspector anklicken. Bei dir ist der Wurm drin. Da passt was nicht.

Danke dir. Also ich habe mal nur die beiden von dir fett markierten Teile in der .cfg ergänzt/geändert (komplett deine ist wohl nicht so vergleichbar, oder haben andere Werte noch Relevanz?) und das Profil im Inspector. Das lief leider wieder recht schlecht. Mit VSync wieder gut. Ich weiß nicht ob ich das Tearing nicht sogar schon als Ruckeln empfinde. Habe auf jeden Fall ständig so Zuckler. Triple Buffering sollte aber besser an sein mit VSync, oder nicht?

Ich hab 300w Biose auf den Karten und die Taktraten geflasht, fluktuieren auch nicht. Temps liegen bei max. ~40° (Wakü). Daran sollte es nicht liegen. Ich werde morgen mal C6 deaktvieren und die Frametimes noch mal messen. Gute Nacht.

Hübie
2014-03-11, 01:31:17
Tearing zerreißt ein Bild nur. Da du aber genau wie ich einen 120-Hz-Monitor hast ist dass erst ab 140 fps wirklich heftig wahrnehmbar. Natürlich kann das auch einfach dein Empfinden sein, aber erst mal wollen wir die Technik als Ursache ausschließen. Und wenn ich mir deine frametims mit sGPU ansehe... da bin ich nicht sicher ob alles rund läuft.
Kann ja wie gesagt auch eine Einstellung sein.

TurricanM3
2014-03-11, 11:02:55
Ich weiß, aber dieses Zerreißen ist sehr ausgeprägt sichtbar trotz 118 Limit. Ich muss keine 3 Sek. laufen und sehe es sofort. Dadurch wirkt das Bild auf mich unruhiger und ruckeliger. Rest teste ich heute Abend.

derF
2014-03-11, 11:14:18
Für mich ist Tearing auch sehr störend, wie Ruckeln. Hab leider nur nen 60 Hz Monitor und noch nicht testen dürfen wie sich das bei 120/144 anfühlt, aber die meisten Spiele zocke ich mit vSync, solang dadurch kein merklicher Input Lag entsteht.
Ein fps Limit von 60-62 war sehr störend, hab jetzt 85, da teart es auch noch, aber geht halbwegs. Wenn adaptives/dynamisches vSync irgendwie rund läuft sobald ichs unter Mantle aktiviert bekomme, werd ich das nutzen.

Hat hier aber funktioniert mit der Radeon.
Mal mit DDU alles platt gemacht? Mehr wüsst ich jetzt auch nicht, diese Catalyst-Profilgeschichte scheint ziemlich wackelig zu sein.
probier ich mal, danke.

aufkrawall
2014-03-11, 11:34:36
Wenn adaptives/dynamisches vSync irgendwie rund läuft sobald ichs unter Mantle aktiviert bekomme, werd ich das nutzen.

Das wird voraussichtlich niemals der Fall sein, weil es die App machen muss.

majortom
2014-03-11, 11:59:53
edit

Hübie
2014-03-11, 12:00:52
Ich weiß, aber dieses Zerreißen ist sehr ausgeprägt sichtbar trotz 118 Limit. Ich muss keine 3 Sek. laufen und sehe es sofort. Dadurch wirkt das Bild auf mich unruhiger und ruckeliger. Rest teste ich heute Abend.

Huhu. Ich konnte ja letzt Nacht nicht so richtig schlafen, also habe ich mal herum getestet:

V-Sync, Prerender=3, triplebuffer, smooth AFR sync = schlechtestetes Spielerlebnis: Schluckauf, Hänger, Inputlag, fps-drops auf <40 bei Explosionen
V-sync, Prerender=3, triplebuffer = einigermaßen flüssig aber deutliches inputlag. Keine doppelten oder übersprungenen frames. drops unauffällig. ab 70 fps unangenehm
V-Sync, prerender=1, framelimit=118 = bestes Spielerlebnis ohne viel inputlag, wenn man die frames bei etwa 120 halten kann. Auch hier wirds bei 70 fps ein komisches Gefühl
prerender=1, framelimit=118 = ebenfalls sehr angenehmes Spielgefühl. Hin und wieder sieht man an Palmen oder Hausecken das "Zerreißen". In schnellen Drehungen merkt man ab und an kleinste Hänger (man muss sich auf die Szene nicht das Spiel konzentrieren). Bei 50 und weniger fps wirds ekelig.
prerender=3 = keinen Unterschied festgestellt. Kann im MP aber anders sein

Jede Option die ich im Satz oben weggelassen habe wurde deaktiviert bzw. auf 0 gesetzt.

derF
2014-03-11, 15:28:53
Das wird voraussichtlich niemals der Fall sein, weil es die App machen muss.
Ok, ein Riesen-Nachteil von Mantle oder nicht?

Jede Option die ich im Satz oben weggelassen habe wurde deaktiviert bzw. auf 0 gesetzt.
Schöne Testserie! Müsstest du nicht aber bei Punkt 3 immer max. 60 fps haben? vSync an, TrBuffer aus?

derF
2014-03-11, 15:31:25
doppelpost

aufkrawall
2014-03-11, 15:37:43
Ok, ein Riesen-Nachteil von Mantle oder nicht?

Das kann man so sehen. Zum Glück bietet BF4 immerhin einen fps-Limiter an.
Adaptives Vsync bieten ja nur die wenigsten Spiele selber an, mir fällt da nur Rage ein.
Aber hoffentlich ist das Thema in ein paar Jahren mit G-Sync/Free-Sync eh abgehakt. Ist schon sehr steinzeitlich, was wir momentan haben.

Hübie
2014-03-11, 16:16:24
Schöne Testserie! Müsstest du nicht aber bei Punkt 3 immer max. 60 fps haben? vSync an, TrBuffer aus?

Nein, da ich einen 120-Hz-Monitor habe. Im ersten Szenario mit AFR smoothness bleiben die fps bei max 60 fps. Leider ist das unspielbar, weil es zuckt, ruckt und einbricht wie nix gutes. Macht echt keine Laune. Was ich noch testen wollte: AFR-smoothness, v-sync, triplebuffer=0, prerender=1. War aber dann irgendwann zu müde um das auch noch durchzuziehen :biggrin:

aufkrawall
2014-03-11, 16:18:06
Wie läufts mit gleichzeitig adaptiv aktiviert?

Hübie
2014-03-11, 16:20:04
Teste ich auch noch :smile: Muss nur mal sehen ob ich heute noch mal Zeit habe ;D

Edit: Muss ich dann per Treiber V-Sync erzwingen oder ingame aktivieren und im Treiber adaptiv? Glaube dass ist egal oder?

aufkrawall
2014-03-11, 16:23:23
In 1080p 144Hz lief das damals bei mir sehr smooth.
In 1440p hab ich jetzt aber Probleme mit nervigen Stockern bei SLI. Hab wegen den 2GB auch mal Texturendetails reduziert, nützt nichts...
-> Single GPU-Ersatz muss her. Die Radeons haben sich da leider durch miese Qualität selbst disqualifiziert.

derF
2014-03-11, 16:53:29
Nein, da ich einen 120-Hz-Monitor habe.
Na eben drum 60 fps, mit fps Limit von 118 muss doch immer auf 60 halbiert werden.

Hübie
2014-03-11, 17:57:54
In 1080p 144Hz lief das damals bei mir sehr smooth.
In 1440p hab ich jetzt aber Probleme mit nervigen Stockern bei SLI. Hab wegen den 2GB auch mal Texturendetails reduziert, nützt nichts...
-> Single GPU-Ersatz muss her. Die Radeons haben sich da leider durch miese Qualität selbst disqualifiziert.

Ich hatte mich schon gefragt was bei dir stockt, da ich es nicht nachvollziehen kann/konnte. 1440p und 150% RS ist definitiv zuviel für 2GB. Ich lande oft bei 2,2-2,4 GB. Also müssten bei dir etwa 3-500 MB geswapped oder mehr gestreamed werden.

@derF: Wie kommst du zu der Annahme? :|

Wo wir aber gerade über Szeanrio 3 reden: Einmal fiel mir deutliches tearing auf :eek: Das blätterte einmal über den kompletten Schirm. Werde dem heute mal nachgehen.

aufkrawall
2014-03-11, 18:23:34
Ich hatte mich schon gefragt was bei dir stockt, da ich es nicht nachvollziehen kann/konnte. 1440p und 150% RS ist definitiv zuviel für 2GB. Ich lande oft bei 2,2-2,4 GB. Also müssten bei dir etwa 3-500 MB geswapped oder mehr gestreamed werden.

Ich meinte ohne DS. Da klettert der Verbrauch nach und nach nach oben, etwa je weiter man in die Map reinfährt.
Besonders bei Explosionen gibts unschöne Hänger. Ich hab nicht nachgeschaut, ob mit Texturen@low der Verbrauch wirklich entsprechend niedriger ist.

Nightspider
2014-03-11, 19:06:47
Was meinst du jetzt wieder mit mieser Qualität bei den Radeons? ^^

Eine 780ti dürfte auch stark kämpfen bei 1440p. Gerade wegen BF4 würde ich da eher zum 290 Crossfire greifen.

HarryHirsch
2014-03-11, 19:28:25
Nach über 5 Monaten wurde also endlich das Browser-Plugin aktualisiert.

blutrausch
2014-03-11, 20:08:18
Es gibt wieder neue Bugs wenn ich das richtig sehe.

Die Killcam zeigt bei mir nur noch mist an.
Den Soundbug gibt es auch noch, wenn man auf einem Server spielt, der während der Runde die Tickets erhöht.

Was ist euch noch aufgefallen?

aufkrawall
2014-03-11, 20:11:30
Was meinst du jetzt wieder mit mieser Qualität bei den Radeons? ^^

Kacken bei starker Belastung mit Vcore-Erhöhung und OC ein, der Standardtakt läuft ohne Vcore-Erhöhung nicht stabil, OC lässt einem die Haare ausfallen...

Eine 780ti dürfte auch stark kämpfen bei 1440p. Gerade wegen BF4 würde ich da eher zum 290 Crossfire greifen.
Mit AFR kannst du mich mittlerweile jagen. Und AFR + AMD-Treiber (Soundknacksen, Vsync kaputt...), ne, lieber nicht...

TurricanM3
2014-03-11, 21:33:55
Huhu. Ich konnte ja letzt Nacht nicht so richtig schlafen, also habe ich mal herum getestet:

V-Sync, Prerender=3, triplebuffer, smooth AFR sync = schlechtestetes Spielerlebnis: Schluckauf, Hänger, Inputlag, fps-drops auf <40 bei Explosionen
V-sync, Prerender=3, triplebuffer = einigermaßen flüssig aber deutliches inputlag. Keine doppelten oder übersprungenen frames. drops unauffällig. ab 70 fps unangenehm
V-Sync, prerender=1, framelimit=118 = bestes Spielerlebnis ohne viel inputlag, wenn man die frames bei etwa 120 halten kann. Auch hier wirds bei 70 fps ein komisches Gefühl
prerender=1, framelimit=118 = ebenfalls sehr angenehmes Spielgefühl. Hin und wieder sieht man an Palmen oder Hausecken das "Zerreißen". In schnellen Drehungen merkt man ab und an kleinste Hänger (man muss sich auf die Szene nicht das Spiel konzentrieren). Bei 50 und weniger fps wirds ekelig.
prerender=3 = keinen Unterschied festgestellt. Kann im MP aber anders sein

Thx! Option 3 zocke ich und finds bislang auch am besten. Wie schon geschrieben, nach Frames alleine kann man nicht gehen bei dem Game. Ich finds um 80 rum so schon ziemlich mies.

Ich hab mal die C-States und HT ausgemacht, macht aber keinen Unterschied.
C-States+HT on:
http://abload.de/img/c6_ongduux.png (http://abload.de/image.php?img=c6_ongduux.png)

Beides off:
http://abload.de/img/c6ht_off7tubt.png (http://abload.de/image.php?img=c6ht_off7tubt.png)

(Gulf Of Oman / 32 Player)
Aber es läuft mit VSync bis auf die Hänger recht flüssig und zumindest sehr direkt. Probleme macht nur Metro, die kann ich nicht zocken weil beim schnellen Drehen die fps auf unter 10 einbrechen. Hat hier jemand noch zwei GK110 mit Win8.1 und könnte die Frametimes mal testen? Ist das was ich da habe überhaupt unnormal?

Hübie
2014-03-11, 21:38:54
Also das ist echt nicht normal, soviel kann ich sagen. Bin kein BF-Profi aber Metro habe ich schon öfter gedaddelt und konnte so derbe Einbrüche selbst mit 64 Mann nicht feststellen. Hast du die Intel-Chipsatztreiber installiert? Welche Version denn? Was rennt denn da alles im Hintergrund?

Edit: Ach ja eine Sache noch: Mach doch in Fraps einen Haken bei "Stop Benchmark in XX Seconds". Dort gibst du meinetwegen 120 Sekunden ein. Dann sind die Graphen leichter zu vergleichen. So haben wir 95.000 und 55.000 Bilder auf der X-Achse.
Frag mal den user godmode. Der hat glaub ich BF4 und einen ähnlichen PC. Cubitus hat kein BF4. Sonst fällt mir gerade niemand anders ein.

derF
2014-03-11, 21:40:15
@derF: Wie kommst du zu der Annahme? :|
Weil vSync deine fps auf deine Monitorrefreshrate limitiert und ganzzahlig teilt, sobald sie nicht mehr erreicht wird. Bei 120 Hz mit fps limit von 118 also:
60
40
30
24
20
etc.
Über 60 fps sind damit unmöglich. Da du Tearing hattest, spricht das ja auch dafür, dass kein vSync an war. :wink:

Air Force One
2014-03-11, 22:12:19
Sooo
Bezüglich meiner Frage der Grafikfehler ob diese normal sind, hier ein Bild/Video dazu. Bitte oben auf "MP4" klicken:
http://gyazo.com/ba2dcd37932c37dc0d728e05b70b73a5

Sowohl links auch rechts.. Settings sind auf max.

aufkrawall
2014-03-11, 22:15:34
Ist Z-Fighting, gibts schon seit BC2. Für Frostbite "normal".

Air Force One
2014-03-11, 22:22:14
verstehe ich das richtig?
So einer Art Überlagerungsproblem

aufkrawall
2014-03-11, 22:26:37
Jop.

Air Force One
2014-03-11, 22:27:03
alles klar, herzlichen dank =)

majortom
2014-03-11, 22:41:31
also gegen die Cracks hier sieht man ja mal gar kein Land. habt Ihr Eure Augen überall? Eben auf Caspian Border null gecheckt wo die immer alle aus den Löchern kommen und auf mich losballern.

dargo
2014-03-11, 22:53:32
also gegen die Cracks hier sieht man ja mal gar kein Land. habt Ihr Eure Augen überall? Eben auf Caspian Border null gecheckt wo die immer alle aus den Löchern kommen und auf mich losballern.
Najo... mal läuft ne Runde gut, mal schlecht, mal mittelmäßig. Man ist immer nur so gut wie der Gegner es zulässt.

TurricanM3
2014-03-12, 01:31:54
Oweh, heute das erste mal mit 150% Resolution Scale Shanghai und Firestorm gezockt. Das geht bei Rauch schon deutlich in die Knie, obwohl die Frames ansich in Ordnung sind. Fühlt sich nach der Hälfte der angezeigten FPS an! :/ Das ist ein Käse, wollte eigentlich nichts runterschrauben, Optik gefällt mir sehr gut so. Oder hat jemand rausgefunden was genau am Rauch so zieht bzw. was man da runterstellen könnte? Ich will RS nicht mehr reduzieren, sieht viel schärfer aus und man erkennt Gegner sogar besser. :smile:

Also das ist echt nicht normal, soviel kann ich sagen. Bin kein BF-Profi aber Metro habe ich schon öfter gedaddelt und konnte so derbe Einbrüche selbst mit 64 Mann nicht feststellen. Hast du die Intel-Chipsatztreiber installiert? Welche Version denn? Was rennt denn da alles im Hintergrund?

Edit: Ach ja eine Sache noch: Mach doch in Fraps einen Haken bei "Stop Benchmark in XX Seconds". Dort gibst du meinetwegen 120 Sekunden ein. Dann sind die Graphen leichter zu vergleichen. So haben wir 95.000 und 55.000 Bilder auf der X-Achse.
Frag mal den user godmode. Der hat glaub ich BF4 und einen ähnlichen PC. Cubitus hat kein BF4. Sonst fällt mir gerade niemand anders ein.

Ich hab die neuesten Inf-Treiber installiert ja (weiß gerade nicht wo ich die Ver. checken kann), Management Engine Interface war sehr alt, hab ich mal aktualisiert jetzt, aber obs daran liegen kann? Muss sagen mein Win8 hatte schon diverse Hardware (680/Titan/780Ti, 3x Mainboards usw.), möglicherweise liegt da der Hund begraben. Scheue mich aufgrund des Aufwands vor einer Neuinstallation, ist ja gut möglich dass das gar nichts bringt. Müsste ich evtl. mit einem Image dann wiederherstellen, falls BF4 immernoch so läuft.
Im Hintergrund läuft Fraps, sonst nichts "ungewöhnliches". Hab immer meinen Email Client auf und Chrome sowie Winamp, sonst nichts. Prozesse sind natürlich haufenweise vorhanden.
Werd ich morgen mal machen mit den 120s.

preach
2014-03-12, 08:39:53
Hat hier jemand noch zwei GK110 mit Win8.1 und könnte die Frametimes mal testen? Ist das was ich da habe überhaupt unnormal?

Hi, habe 2 x 780 und Win 8.1. Fraps habe ich drauf, das Frappo Programm müsste ich mir heute abend ziehen. Ist das dann selbsterklärend ? Hab das bisher noch nicht gemacht.

lg
preach

Hugo78
2014-03-12, 09:37:24
Oweh, heute das erste mal mit 150% Resolution Scale Shanghai und Firestorm gezockt. Das geht bei Rauch schon deutlich in die Knie, obwohl die Frames ansich in Ordnung sind. Fühlt sich nach der Hälfte der angezeigten FPS an! :/ Das ist ein Käse, wollte eigentlich nichts runterschrauben, Optik gefällt mir sehr gut so. Oder hat jemand rausgefunden was genau am Rauch so zieht bzw. was man da runterstellen könnte? Ich will RS nicht mehr reduzieren, sieht viel schärfer aus und man erkennt Gegner sogar besser. :smile:

Reduzier mal Effects Quality, ich hab meine inzwischen auf Low, denn ich seh da keinen Unterschied.
Ich hatte ja auf Shanghai auch son fieses Gummiband und mir dann das Testgelände mal zur Brust genommen, mir einen Schützenpanzer geschnappt und
5m vor mir in den Boden geballert und bis auf paar Partikel weniger seh ich keinen Unterschied, ausser das meine FPS extrem in den Keller gehen in hohen Settings.

Wenn das nicht hilft dann spiel mal mit der Post Process Quality, da hab ich ab Medium noch mal 10-20fps mehr als mit High/Ultra und wieder seh ich keinen Unterschied.

Edit: Statt Chrome kannst du ja mal einen anderen Browser fürs Battlelog nehmen, wäre jetzt das Einfachste zum auf die schnelle testen.

Megamember
2014-03-12, 11:52:14
Najo... mal läuft ne Runde gut, mal schlecht, mal mittelmäßig. Man ist immer nur so gut wie der Gegner es zulässt.

Ausser man heisst TurricanM3 ;)

TurricanM3
2014-03-12, 11:58:23
Hm, Effects Quality "low" klingt schon so abgeschwächt. :redface: Muss mal testen ob Rauch bei mir dann nicht so reinhaut. Firefox werd ich dann mal testen, oder aber den Browser schließen sobald ich ingame bin.

War der Rauch mit Mantle nicht auch so fordernd? Die Hänger hab ich ja auch, also irgendwie die ganzen Mantle Macken. :freak:

@preach
Frappo ist hier vom User pest: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=537679

Musst einfach nur die Frametime Datei öffnen und so einstellen wie bei mir am Screen. Danke schon mal.

Musste lachen. :biggrin:

Sven77
2014-03-12, 11:59:57
Musste lachen. :biggrin:

Ich nicht.. hast mir gestern in den letzten Sekunden den MVP auf Paracel geklaut :(

dargo
2014-03-12, 13:26:28
Auch der ist verwundbar. Vorallem in der AA mit C4. :biggrin:

Das Problem bei Turrican ist, dass er sehr gut fliegen kann. Deshalb kriegt man den auch selten. Wir bräuchten einfach nur einen guten Flieger der Turrican gut beschäftigt. ;)

War der Rauch mit Mantle nicht auch so fordernd?
Nö. :)

aufkrawall
2014-03-12, 14:04:16
Die brauchen halt allgemein viel Leistung, war ja schon immer so.
Auf Firestorm mit dem Rauch kackt auch ne 290x mit Mantle gut ein.

TurricanM3
2014-03-12, 14:19:10
Ich nicht.. hast mir gestern in den letzten Sekunden den MVP auf Paracel geklaut :(

Sei doch froh das ich im gleichen Team war. :biggrin:
Du Schlingel hast mich neulich aber auch oft gekillt. Ich spiele in letzter Zeit sehr oft die ACE21 und da hat man schlechtere Chancen gegen 850+rpm Waffen im 1on1 Nahkampf. Das hast dir mit deiner AEK zu Nutze gemacht.

Auch der ist verwundbar. Vorallem in der AA mit C4. :biggrin:

Das Problem bei Turrican ist, dass er sehr gut fliegen kann. Deshalb kriegt man den auch selten. Wir bräuchten einfach nur einen guten Flieger der Turrican gut beschäftigt. ;)

Die Situation hab ich noch klar vor Augen, geh ich einmal in die verpönte AA platzt das Ding nach 5m. :usad:
Ich fliege eher weniger letzte Zeit. 80% Inf.

Die brauchen halt allgemein viel Leistung, war ja schon immer so.

Ok, dein Post hatte ich in Erinnerung. Blöd irgendwie das der Rauch so frisst. Gestern auf Firestorm brannte der Asphalt auf bestimmt 15m und ich hatte es voll im Bild. Ansonsten gehts. Shanghai war schlimmer nachdem Einsturz.

Hübie
2014-03-12, 14:22:54
Also mit dem Rauch auf Firestorm stimmt ganz gewaltig was nicht. Dem werde ich mal nachgehen. Vielleicht liegts am tilebased lightning?
Bei mir ruckelt und zuckelt das auch mit 95 fps noch ganz ganz ekelig. Echt fürn Arsch was DICE uns serviert.
Letzte Nacht kommt ich auf einen Server, spawne und laufe automatisch geradeaus ohne das ich was machen konnte. Rechts oben wieder das Symbol für packetloss am Dauerglühen. Nach 5-6 Sekunden fiel dem System wohl ein mich "freizugeben". Von da an konnte ich erst mal zocken. Mapchange. Ich spawn im Heli, fliege hoch und plötzlich wieder diese Scheiße dass der geradeaus fliegt. Zwischendurch dann mal so für ein Bruchteil einer Sekunde hänger. Ist auch egal was ich bei der Netzwerkglättung einstelle. Auch in Windows schon rumgefummelt. Seit dem letzten Patch immer öfter packetloss :mad: Auf manchen Servern kommt das aber z.B. gar nicht!
Bin ja echt kein guter Spieler aber wenn ich durch Unfähigkeit der Programmierer drauf gehe nervts gewaltig.

Hat einer ne Idee was ich machen kann?

aufkrawall
2014-03-12, 14:45:26
Ok, dein Post hatte ich in Erinnerung. Blöd irgendwie das der Rauch so frisst. Gestern auf Firestorm brannte der Asphalt auf bestimmt 15m und ich hatte es voll im Bild. Ansonsten gehts. Shanghai war schlimmer nachdem Einsturz.
Shanghai war mit Mantle nach dem Einsturz auch nicht mehr feierlich in 1440p mit der 290.
Geht im Vehicle Zoom dann schon mal auf 30fps...

@Hübie: Steck mal nen GK110 rein. :D

dargo
2014-03-12, 15:53:51
Ich hatte bisher einmal so eine Situation auf Firestorm. Von 80fps (damaliges Limit) auf ca. 40fps runter bei einer großen Feuerfläche. Seit dem Vorfall ist das nicht nochmal passiert. Entweder hatte ich danach Glück oder DICE hat das Leck beseitigt. Das kann aber nur ein Bug sein/gewesen sein.

Die Situation hab ich noch klar vor Augen, geh ich einmal in die verpönte AA platzt das Ding nach 5m. :usad:

Tschuligung. :usad:

Hab in letzter Zeit irgendwie Spaß am C4 verteilen. :D

Ist das bei dir in Shanghai immer noch so? Ich komme hier mit Mantle selbst nach dem Einsturz nicht unter mein Limit von 100fps.

soLofox
2014-03-12, 15:54:27
seit dem letzten treiber update habe ich mit mantle überhaupt keine probleme mehr (290@290X). ich spiele in 1080p @ ultra, nur MSAA ist aus. vsync an. bei mir läuft es astrein. auch shanghai, selbst nach dem einsturz null probleme. hat vorher mit mantle oder DX schon teilweise arg geruckelt.

dargo
2014-03-12, 16:01:38
Hat einer ne Idee was ich machen kann?
Ja... auf ein bugfreies BF irgendwann hoffen. :freak: Ich hatte mal einen Tag wo ich immer wieder von Servern geflogen bin von wegen "Verbindung zum Server unterbrochen blabla". Gestern kein einziges Mal. Wie kann sowas sein? Manchmal werde ich aus dem Stück Software, ähm... Bughaufen echt nicht schlau.

aufkrawall
2014-03-12, 16:30:57
Ich hatte bisher einmal so eine Situation auf Firestorm. Von 80fps (damaliges Limit) auf ca. 40fps runter bei einer großen Feuerfläche. Seit dem Vorfall ist das nicht nochmal passiert. Entweder hatte ich danach Glück oder DICE hat das Leck beseitigt. Das kann aber nur ein Bug sein/gewesen sein.

Geh doch mal auf einen leeren Server und zünd die Öllachen an.

seit dem letzten treiber update habe ich mit mantle überhaupt keine probleme mehr (290@290X). ich spiele in 1080p @ ultra, nur MSAA ist aus. vsync an. bei mir läuft es astrein. auch shanghai, selbst nach dem einsturz null probleme. hat vorher mit mantle oder DX schon teilweise arg geruckelt.
Weil die DX-Performance von AMD eine Frechheit bei dem Spiel ist, nehme ich an.

dargo
2014-03-12, 16:38:49
Geh doch mal auf einen leeren Server und zünd die Öllachen an.

Habs gerade probiert bei Punkt A. Da gibt es so eine größere Ölfläche. Wenn ich die anzünde und mich direkt daneben stelle hänge ich trotz alles @Ultra in meinem 100fps Limit fest.

Edit:
Lol... bei Punkt A gibt es links am Gebirge eine zweite, kleinere Ölfläche in so einer kleinen Grube wo ein Ölfass liegt. Wenn ich die anzünde gehen die fps von 100 auf 50 runter. :ulol: Das ist 100% wieder irgendein blöder Bug. Die andere Fläche die vorher brannte war locker 3-4 mal so groß und da gab es keinen Einbruch. Auch lustig... nachdem das Feuer an der zweiten Stelle erloschen ist hört man immer noch das Brennen. ;D

Bei den großen Öltanks neben Punkt C komme ich sogar auf min. 28fps wenn ich die kleine Ölfläche anzünde. Einfach lächerlich was DICE da wieder verbockt hat. :facepalm: Hauptsache DLCs raushauen. :rolleyes:

aufkrawall
2014-03-12, 16:48:28
Hier kackts an der Stelle gut ein:
http://abload.de/img/bf42014-03-1216-44-232pkn6.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1216-44-34t9kjz.jpg

preach
2014-03-12, 18:01:37
Hallo,

hier mein Frappo Screen:

http://abload.de/thumb/clipboard03cbsjw.jpg (http://abload.de/image.php?img=clipboard03cbsjw.jpg)

lg
preach

Hübie
2014-03-12, 18:04:16
Ich meinte die bei C. Wenn ich stillstehe und drauf schiele: 90 fps. Aber jede Bewegung frisst irgendwie derbe Rechenzeit so das die framerate ganz böse hin- und herspringt und es sich richtig ekelig anfühlt. Nach kurzer Zeit taten meine Augen vor Anstrengung weh (mimimi).
Ich vertrage sonst alles: heftigen Wellengang auf See, fisheye-view, 3D in allen Formen, Flugzeugturbulenzen... aber was DICE da geschaffen hat ist zuviel für meine Augen bzw. mein (Matsch-) Hirn. :freak:

TurricanM3
2014-03-12, 21:46:30
Ist das bei dir in Shanghai immer noch so? Ich komme hier mit Mantle selbst nach dem Einsturz nicht unter mein Limit von 100fps.

Ja, erst gestern gezockt. Beziehe mich dabei aber auf Ultra (nur MSAA off) und 150% Res.Scale.

Werd ich mal testen die Stelle.

Hallo,

hier mein Frappo Screen:

http://abload.de/thumb/clipboard03cbsjw.jpg (http://abload.de/image.php?img=clipboard03cbsjw.jpg)

lg
preach

Vielen lieben Dank preach! Dann scheint das bei mir ja nicht ungewöhnlich zu sein. Deine Werte sind etwas ungleichmäßiger.
Es fühlt sich mit VSync bis auf die starken gelegentlichen Stocker ja gut an. Falls du Probleme hast, teste mal das Setting drei von weiter vorne (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10140571&postcount=8701), läuft echt gut.

@Hübie
Wie sehen die Frametimes denn eigentlich bei deinem SLI-Gespann aus?

Air Force One
2014-03-12, 22:00:01
Bei mir ist Mantle totaler rotz.

Habe mit DX mit W8.1 mit max details und 150% Scale ~60-80FPS

Mit Mantle auf max und upscale 150% sind es lausige 25-45FPS, manchmal sogar nur 15FPS.

Verstehe ich nicht....

piker
2014-03-12, 22:25:08
hallo,

ich habe mir heute bei saturn die PS3 version von BF4 geholt. für 33€ im saturn dachte ich mir das geht klar. jetzt habe ich mir gerade bei amazon die bewertungen angesehen und lese dort fast nur negatives. ist das game wirklich so verbuggt?

eigentlich wollte ich mir BF4 erst kaufen, wenn ich eine PS4 ergattert habe, da aber ein code dabei ist um die PS4 version für 10€ zu downloaden, habe ich zugegriffen.

tja, umtauschen oder nicht? doch lieber bei BF3 bleiben??

keine ahnung, danke euch für statements!!

Käsetoast
2014-03-12, 22:55:27
Kann nur für die PC-Version sprechen. Die ist inzwischen voll in Ordnung, auch wenn in Hinsicht auf den Netcode Verbesserungsmöglichkeiten bestehen. Die ganz großen Gameplay-Kalauer wurden aber gepatcht...

Hübie
2014-03-12, 23:01:56
@Hübie
Wie sehen die Frametimes denn eigentlich bei deinem SLI-Gespann aus?

Im SLi ähnlich wie deine, aber im Einzelbetrieb sehen meine halt nach sGPU aus. Deine sind in beiden Fällen arg am schwanken.
Bin jetzt auch wieder zu meinen "alten" settings zurück da diese mir das beste Erlebnis vermitteln. V-sync aus, prerender:1, fpslimit:118 und triplebuffer natürlich aus.

Neuer bug ist halt dass ich eine map joine, spawne, loslaufe und dann meine Bewegungen für ~3 Sekunden "gesperrt" sind. Kann weder Maus noch Tastatur benutzen. :confused:
Das ist bei jedem mapchange so...

TurricanM3
2014-03-12, 23:05:42

Mit Ultra/1080p ohne RS brechen die FPS im schlimmsten Fall bei mir von 118 auf 104fps ein an der Stelle. Kein zähes Spielgefühl oder seltsamer Bildaufbau erkennbar, läuft perfekt.
Das Gleiche ohne MSAA aber mit 150% RS und die FPS gehen auf 60 runter, fühlen sich aber an wie 30. Quasi unspielbar.
Nunja das sind Extremfälle, stört mich nun gar nicht so, da es in der Stärke kaum vorkommt.

Muss noch mal Shanghai testen.

@Hübie
Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit dem Internet hier und auch ganz komische Eingabeschwierigkeiten. Ich konnte nicht einmal mehr die Waffe wechseln und bin teils am Defi hängen geblieben. Animation lief zwar durch, aber die alte Waffe war wieder da. Dabei auch ständig das Paketloss Zeichen. War nur einen Abend so, da bin ich auch öfter aus dem Netz geflogen. Router hast mal restartet?