Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread
blutrausch
2014-03-31, 20:01:00
Habe gerade erstemals die neuen Maps in TDM gespielt und muss sagen dass die meisten dafür schrecklich sind, d.h. schlecht an den Modus angepasst.
aufkrawall
2014-03-31, 20:08:35
Warum muss dann auf Nansha Strike der Himmel aussehen wie aus BF1942...
Karümel
2014-03-31, 20:24:22
Dafür gibt es nen Squadleaderbug, sprich der Leader kann keine Befehle mehr erteilen :freak:
HarryHirsch
2014-03-31, 20:29:25
:confused:
Funktioniert hier in CQ ohne Probleme.
TurricanM3
2014-03-31, 21:09:13
Dafür gibt es nen Squadleaderbug, sprich der Leader kann keine Befehle mehr erteilen :freak:
Das hatte ich schon letzte Woche.
Später mal die Maps und alles antesten, bin gespannt!
Johnny Rico
2014-03-31, 22:50:14
fette neue maps! das setting ist sooo SCHÖN. was für tolle abwechslungsreiche orte in rush!! geninal!
wir hatten eine wunderbare session heute.
den speicherbug mit mantle hab ich leider noch. nach 6-8 runden gibts nen crash, bis dahin luppts, auch wenn man dieses "speicher overcommited" fenster im hintergrund lässt.
-Optimized memory management which can reduce amount of performance stalls when video memory is overcommitted.
TurricanM3
2014-03-31, 23:38:59
Gerade ein paar Minuten gespielt, Grafisch sehr schön, mehr kann ich noch nicht sagen.
Das Dice es immer noch nicht gebacken kriegt den Death zum Ende der Runde in Fluggeräten zu fixen. Oh man, das kann doch nicht so schwer sein. Zeigt einfach nur wie überfordert die sind. :rolleyes:
blutrausch
2014-03-31, 23:50:02
also ich muss Johnny Rico recht geben. in rush machen die maps echt spaß! : )
Bei Mörser-Kills spinnt die Killcam auch noch rum. Was machen die eigentlich den ganzen tag bei DICE?
TurricanM3
2014-03-31, 23:50:55
Bei Mörser-Kills spinnt die Killcam auch noch rum. Was machen die eigentlich den ganzen tag bei DICE?
Ferrari und Lambo fahren? :smile:
piker
2014-03-31, 23:51:42
Was machen die eigentlich den ganzen tag bei DICE?
die knete zählen :freak:
Sven77
2014-04-01, 00:13:20
Ihr glaubt doch nicht das bei einem Studio gross Kohle bei rumkommt.. ;D
THEaaron
2014-04-01, 00:14:49
Ich halte nach wie vor extrem viel von DICE. Meiner Meinung nach wird der gute Verein gerade einfach extrem geknechtet.
Nightspider
2014-04-01, 00:27:32
Zu Recht!
Sven77
2014-04-01, 01:34:23
Zu Recht!
Solche Aussagen regen mich auf und werfen die Frage auf ob diejenigen die solche tätigen jemals in einem Job waren in dem Projektbasiert gearbeitet wurde..
aufkrawall
2014-04-01, 08:57:27
Na ja, einige Bugs sind schon ne Frechheit. Allen voran die Bewegungs-Blockierung, die es schon in BF3 gab.
Den Verantwortlichen würd ich auch gern mal über den Hosenboden legen.
mkh79
2014-04-01, 09:06:29
Natürlich steht DICE da bestimmt unter Druck und technisch ist BF ja auch sehr ambitioniert.
Aber wenn sie es nicht gebacken bekommen, sollen sie es lassen und mir nicht ein (bestenfalls) halbfertiges Produkt verkaufen!
Das ist nicht irgendein neues, unerfahrenes Team, das da arbeitet.
Und alles Verständnis nützt mir da als Kunde absolut nichts, wenn ich auf einem Produkt für 100 Euro sitze, was nicht funktioniert!
vad4r
2014-04-01, 09:07:11
In meinen Augen ist NS = 4x Paracel.
Bin eher enttäuscht.
Natürlich steht DICE da bestimmt unter Druck und technisch ist BF ja auch sehr ambitioniert.
Aber wenn sie es nicht gebacken bekommen, sollen sie es lassen und mir nicht ein (bestenfalls) halbfertiges Produkt verkaufen!
Das ist nicht irgendein neues, unerfahrenes Team, das da arbeitet.
Und alles Verständnis nützt mir da als Kunde absolut nichts, wenn ich auf einem Produkt für 100 Euro sitze, was nicht funktioniert!
Das liegt IMO aber eher an EA und nicht an DICE.
THEaaron
2014-04-01, 09:10:20
In meinen Augen ist NS = 4x Paracel.
Bin eher enttäuscht.
So kam es mir bei meinem ersten Durchgang auch vor. Ist nix für mich.
aufkrawall
2014-04-01, 09:22:34
Finde die Maps bisher im Conquest und Carrier-Mode ziemlich gut.
Kann man imho nicht mit Paracel vergleichen, weil die Inseln eher größer sind. Gibt also auch ganz normale Infanterie-Action.
Hatte jetzt mit Mantle und vSync(60Hz) Probleme, die vorher nich da waren. Dauerhaft kleine CPU spikes und Ruckler. Ohne vSync, mit 85 fps Limiter gings dann wieder.
Käsetoast
2014-04-01, 11:31:42
Ich bin auch nicht allzu begeistert von den neuen Maps. Lost Islands bildet dabei wie zu erwarten war die ödeste Karte. Dauerndes Inselhüpfen wo man wenn man zu Fuß unterwegs ist extrem lange braucht um irgendwo hinzukommen. Wirkliche Abwechslung gibt's auf der Karte nicht - es ist ein großes Sniper + DMR Fest wo man quasi ständig den 360° Rundumblick haben muss, weil die Sniper nahezu überall stehen könnten. Ist halt recht frustrierend wenn man mal stehenbleibt um einen der weit entfernten Gegner zu beschießen direkt dank Sniper-Kopfschuss tot umfällt...
Die anderen Karten leiden auch unter einem ähnlichen Problem wenn auch nicht ganz so extrem. Vor allem ist's ein wenig nervig, wenn die Flaggen auf einzelnen, kleinen Inseln am Rand der Karte liegen. Da hin und wieder weg zu kommen kann recht lästig sein, wenn man nicht sowieso von den Booten weggerotzt wird. Ich habe jetzt auch erstmalig kein Holo-Visier auf den LMGs genutzt, sondern bin direkt auf 3,4x und Laser umgestiegen einfach weil man so oft auf große Entfernungen feuert...
Ansonsten kann ich noch nicht viele finale Eindrücke geben. Lediglich das Stürmen der Hügelburg auf Operation Mortar ist genauso ätzend wie ich mir das vorgestellt habe - der Gegner hat von oben einfach alle Trümpfe in der Hand und man hat beim Anstürmen nur wenig Deckung. Dann wäre da noch die U-Boot Werft oder wie man das nennen soll auf Wave Breaker. Während ich die beiden Bunkerbereiche die ans Meer Grenze gut finde ist die Haupthalle mit dem U-Boot einfach viel zu unübersichtlich. Nicht nur dass man auch hier den 360° Blick haben muss - neben den 2-3 Höhenleveln auf denen Gegner sein könnten gibt's dann auch noch "Fenster" an denen Gegner stehen können. Ist für meinen Geschmack viel zu chaotisch und unübersichtlich. Wenn dann noch Boote da rumfahren sieht man die Leute nur wie kopflose Hühner umherrennen, wobei auch in diesem Bereich Sniper ziemlich stark sind eben weil sie sich aufgrund der vielen Stellen von denen Gegner kommen könnten schnell irgendwo positionieren und feuern können um danach direkt wieder zu verschwinden (gerne nach erfolgreichem Kopfschuss)...
Ansonsten sind die Kämpfe auf den Hauptinseln eigentlich ganz ok bzw. da die Hauptinseln meist größer sind als bei Paracel Storm gefällt mir das da sogar besser als dort der Fall. Leider sind die Karten sich vom Prinzip her ähnlich auch wenn sie sich natürlich nicht gleichen wie ein Ei dem anderen. Unter anderem deswegen geht mir oft aber auch die Orientierung flöten. Gerade auf Lost Islands verliere ich mich regelmäßig irgendwo auf der Map, weil sich alles so ähnlich sieht...
Was Carrier Assault angeht: Die Idee ist gut, die Umsetzung finde ich schlecht. Wobei es mir auch da an Orientierung noch mangelt - gerade wenn ich als Verteidiger in der zweiten Phase irgendwo im Schiff spawne habe ich keine Ahnung in welchem Gang ich jetzt bitteschön stehe. Irgendwie will das Design der Carrier auch nicht funktionieren. Wenn ein Carrier geöffnet wird muss man halt gerade Leute haben die tot sind, denn da der Gegner ja einen Fallschirmpunkt bekommt können die ersten Gegner nach gefühlten 15 Sekunden schon am MCOM sein. Wenn die gerade Leute parat haben und den ersten Punkt direkt einsacken ist das Spiel meist gelaufen, denn dann muss man alle Kräfte im eigenen Carrier konzentrieren weil man sonst sowieso verliert, wobei ich die Verteidigung auch nicht einfach finde. Die Idee mit den Türen beim 2. MCOM die nur die Verteidiger öffnen können ist zwar nett, nur braucht der Gegner halt nur vor der Tür zu campen und schon hat er gewonnen. Man kommt halt nicht wirklich gut an die Gegner ran wenn die erstmal das 2. MCOM erreicht haben weil man direkt im Nahkampf ist und die Türen einen dann auch noch ankündigen. Von der Seite die auch die Angreifer nehmen zu kommen kostet halt auch viel Zeit (weil man erstmal um den Raum drumrumrennen muss) und auch dann ist der Kampf nicht wirklich leicht. Bisher hatte ich halt den Eindruck, dass das Team das zuerst den ersten MCOM schafft auch das Spiel gewinnt, weil man das erste MCOM recht gut verteidigen kann, während das beim zweiten sehr schwierig ist wenn der Gegner einmal rankommt...
geezer
2014-04-01, 11:37:19
Ja, da werde ich mich nochmal dransetzen ...
Besten Dank vorab!
Wieso das? Ist doch nur ne Sniper...
Ein No-Brainer innerhalb der Sniper-Kategorie ...
Ja....irgendwie vermisse ich die Zeit mit Kleeba, Vader und dir. Wir waren echt ein Dreamteam.^^ (Hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen^^).
:frown:
Nightspider
2014-04-01, 12:26:02
KEKO, stimmt! Ich wusste das ich jmd. vergessen hatte!
Du und Kleeba, ihr habt euch immer abgwechselt ^^
J4F und Vader waren ja meistens dabei, gefühlt.^^ Aber natürlich wart ihr auch beide immer dabei. Sry dude! ^^
vad4r
2014-04-01, 12:48:04
Spricht ja nix dagegen am WE mal eine gepflegte Runde BF3 oder BC2 zu spielen.
(BC2 hab ich nie gelöscht, selbst BF2 und 1942 sind noch installiert)
Nightspider
2014-04-01, 12:49:48
Glaube da müssten wir uns wieder zu lange eingewöhnen um etwas zu reißen.
Das Spielgefühl war schon etwas anders. Habe BC2 letztes Jahr auch mal angeworfen und es war eine extreme Umstellung.
Bin dieses WE aber eh nicht in PC-Reichweite.
geezer
2014-04-01, 14:57:19
W T F
BF4 stürzt bei mir ab, sobald ich im Spawn-Screen die Klassen samt Ausrüstung durchgehe!
Noch jemand dieses Problem gehabt?!
EDIT: OK, scheint wohl mit dem speziellen Server zusammenzuhängen (JAH Warriors Firestorm).
HarryHirsch
2014-04-01, 15:11:40
Wie viele Cores kann BF4 eigentlich maximal nutzen?
Wenn ich den Max Prozessor Count auf 6 stelle scheint das nicht übernommen zu werden? :confused:
TurricanM3
2014-04-01, 23:40:40
Boah, hab die neuen Maps so 2-3 Stunden gezockt jetzt. Ich kriege nur Haue und bin ständig tot. Gefühlt alle 20s platt, Schiffe, Helis oder Gegnerscharen. Ich mag diese chaotischen Sammelpunkte nicht. Vielleicht muss ich die Maps auch erst noch kennen lernen, wobei ich mich derart schlecht auf den anderen neuen vorher nicht angestellt habe.
Hab aber nur auf dem 3DC Server gezockt mit 48 Leuten und evtl. liegts schon daran.
Möglicherweise auch an dem Gegner-Team, in den 3 Stunden so viele Runden verloren wie kaum zuvor. :freak:
Hatte zum Schluss schon gar keine Lust mehr, das war noch nie so in BF4 bislang. :confused:
Ich war aber nicht der einzig Genervte, Sven, Thondil & Co. laut Chat auch kurz vorm Rage-Quit. ^^
schreiber
2014-04-01, 23:51:41
Geht mir genauso. Ist im Moment echt übel auf den neuen Maps. Hab irgendwie das Gefühl, dass die anderen die Maps schon in- und auswendig kennen.
TurricanM3
2014-04-02, 00:16:52
Ja das mag auch ein Grund sein.
Sehe gerade die AWS hat "nur" noch 780rpm? Oo
Käsetoast
2014-04-02, 00:26:18
Sehe gerade die AWS hat "nur" noch 780rpm? Oo
Hatte die schon immer nur hatte irgendwer in der Beschreibung den falschen Wert eingetippt - mal wieder...
TurricanM3
2014-04-02, 00:32:38
Ich dachte das würde 1:1 aus den Gamedaten herauskopiert bei Symthic? Schreiben doch extra 100% genau. :confused:
Hast von den heimlichen G36C changes gehört? :eek:
Soll eine der besten (wenn nicht die beste) Waffen sein jetzt.
EDIT:
Ich glaube immer mehr das war ein Aprilscherz von Levelcap und Matimio.
kruemelmonster
2014-04-02, 01:49:52
Da denk ich an nicht Böses (:devil:) als der Gegner mit dem Rücken zu mir steht, doch dann:
ONxuvzxVud8
...und täglich grüsst das Murmeltier.
EdRu$h
2014-04-02, 07:06:06
Ich such momentan nen Key für das Spiel und auch für Premium, hat vllt jemand ne Alternative zu mmoga ?
Auf Karabiner bezogen oder auch im Vergleich mit den ARs?
Sofern man nicht andere Klassen spielt, habe ich bislang noch keinen Grund gefunden bei Assault auf Karabiner zu setzen, da ich die AR-Alternativen (SCAR-H, AEK-971, ACE 23) durch die Bank weg besser/ausgewogener finde.
Ich war aber nicht der einzig Genervte, Sven, Thondil & Co. laut Chat auch kurz vorm Rage-Quit. ^^
Ja, das war echt bitter.
Jedes zweite mal wenn ich bei einem von euch gespawnt bin, hab ich direkt ins Gesicht bekommen. Z.B. spawn ich, seh ihr covert den Ausgang vor mir, dreh mich um, um die andere Seite zu sichern, und der Typ steht n halben Meter vor mir und schießt uns um.
Das gegnerische Team war aber auch deutlich stärker besetzt, bei 48 Leuten machen wir paar Hanseln da leider keinen großen Unterschied und werden mit plattgewalzt. :C
Sven77
2014-04-02, 10:00:20
Ein Panzer sollte nun mal ein mächtiges Fahrzeug sein und kein potentielles Kanonenfutter für Infanteristen, die mal eben ein RPG (oder sogar eine Lenkwaffe) aus der Tasche ziehen.
Ist aber in der Realität auch so... ohne Inf die Panzer beschützen ist ein derselbige sofort Toast wenn die Umgebung der gegnerischen Inf Deckung bietet.
Ich zock fast nur noch mit der der AK5C + Supressor.. bester Kompromiss für mittlere Entfernung + CQB inkl. Stealth..
Boba Fett
2014-04-02, 11:36:27
Boah, hab die neuen Maps so 2-3 Stunden gezockt jetzt. Ich kriege nur Haue und bin ständig tot. Gefühlt alle 20s platt, Schiffe, Helis oder Gegnerscharen. ...
Bei mir genau dasselbe. :( So schlecht war ich schon lange nicht mehr, kam mir fast so vor wie als ich mit BF3 neu angefangen hatte. Am schlimmsten sind die Flugzeuge/Helis und die Sniper...
Am besten finde ich noch die Map mit der Uboot-Basis in der Mitte (Wave Breaker), da gibt es teilweise nette Inf-Kämpfe. Ansonsten hauen mich die Naval Strike Maps nicht so vom Hocker.
Käsetoast
2014-04-02, 11:58:22
Ich dachte das würde 1:1 aus den Gamedaten herauskopiert bei Symthic? Schreiben doch extra 100% genau. :confused:
EDIT:
Ich glaube immer mehr das war ein Aprilscherz von Levelcap und Matimio.
Symthic hat schon immer die 780 rpm angegeben - nur im Battlelog stand was von 800...
Von "heimlichen G36C" Änderungen habe ich im Zusammenhang mit einem Aprilscherz was gehört. Was ja gemacht wurde ist den Recoil zu ändern. Im letzten Patch wurde der horizontale Recoil auf 0.1 <-> 0.1 geändert (kann man im Symthic Forum nachlesen - auf der Seite selber ist's noch nicht aktualisiert). Das war's dann auch schon mit den Änderungen. Wenn da noch was dran gedreht worden wäre hätte es einen neuen (Server-) Patch gebraucht. Da dort aber nix kam wird es ansonsten auch keine Änderungen am G36 gegeben haben...
Ich habe das neue G36 mal ausprobiert und es ist wirklich ganz nett, nur sind die 650 rpm halt arschlangsam, weswegen man auf kurze Entfernung quasi immer verliert. Auf höhere Entfernungen ist die Waffe dann aber ganz gut - man kann durch den geringen Recoil und dem geringen Spread increase pro Schuss halt besser Dauerfeuer machen und muss nicht alle 1-2 Schuss neu ansetzen. Hat mir auf den Naval Strike Karten aber nicht viel gebracht, da Sniper und Boote überall rumlungern... :wink:
Unrealswebmaster
2014-04-02, 12:00:45
Ich such momentan nen Key für das Spiel und auch für Premium, hat vllt jemand ne Alternative zu mmoga ?
Origin Mexiko über VPN, günstiger gehts nicht
Die Zeiten von günstigen Games über Origin Mexiko sind vorbei. Die haben dort seit 26.03. auf US-Dollar umgestellt.
geezer
2014-04-02, 17:49:16
Frisch aus dem Battlelog:
We wanted to provide a quick update on the issues with Battlefield 4 “rubber banding” that some players on certain platforms have experienced during matches with 64 players.
Looking into this further, we’re unhappy with our server performance, so we’ll be upgrading the hardware as soon as possible, investing more to deliver a better experience.
As soon as we know the exact timetable, we’ll let you know the ETA. Reducing lag for these players is absolutely a top priority for us to solve and we expect to have the solution very soon.
Stay tuned to our official channels for more information.
Damit kann man aber doch nur die Konsolen meinen, oder? Die RSP wird man wohl kaum ohne Weiteres nötigen können, ein paar Briketts nachzulegen.
Käsetoast
2014-04-02, 17:59:38
Höchstwahrscheinlich ja, wobei es meiner Meinung nach Zeit wird auch Server mit höheren Tickrates anzubieten - kann doch kein so großes Ding sein das zu ermöglichen...
Eggcake
2014-04-02, 18:42:22
falscher thread
HarryHirsch
2014-04-02, 18:51:05
Wie viele Cores kann BF4 eigentlich maximal nutzen?
Wenn ich den Max Prozessor Count auf 6 stelle scheint das nicht übernommen zu werden? :confused:
Hat das noch keiner probiert? Oder kann die Engine nur max. 4 Kerne nutzen?
dildo4u
2014-04-02, 18:57:02
Nein sie kann 6 nutzen bugt aber mit HT.
X6 1100T 3.3GHz schneller als X4 980 mit 3.7Ghz.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Specials/Battlefield-4-CPU-Test-Windows-8-1091767/
Also wenn du ein 6 Core Intel hast mal ohne HT probieren.
HarryHirsch
2014-04-02, 19:01:26
Wenn ich in der User.cfg "thread.maxprocessorcount 6" eintrage werden aber auch nur 4 Kerne genutzt.
Liegt das auch an dem Bug?
dildo4u
2014-04-02, 19:07:34
Wenn ich in der User.cfg "thread.maxprocessorcount 6" eintrage werden aber auch nur 4 Kerne genutzt.
Liegt das auch an dem Bug?
Bist du im CPU Limit?Teste mal ohne AA Medium Detail etc.Meine CPU ist so langsam das ich auf 80-90% Auslastung komme mit meinem X6.
HarryHirsch
2014-04-02, 19:17:39
Keine Ahnung, spiele mit 1050P @ Ultra ohne AA.
Ich will halt nur das mir "render.drawscreeninfo 1" anzeigt das alle Kerne genutzt werden. Manche Maps scheinen ganz schön an der CPU zu nuckeln.
geezer
2014-04-02, 21:10:33
Oh Mann, wie hier schon jemand treffend beschrieben hat, ist CTF mit den entsprechenden Leuten (also BF-Durchschnitt) der reinste Kopfschuss ... Camping und C4-Laming ahoi!
die neuen Maps sehen fast alle gleich aus ... die DMRs rocken allerdings gut (zweimal ~20/6 vom Server) - mit meinem G36 kann ich da sonst nix reißen
und warum killt die ssr-61 mit einem kill?
Unrealswebmaster
2014-04-02, 22:58:46
http://www.battlefield4.eu/battlefield-4-bessere-grafik-dank-sweetfx/
Sieht schon ganz nett aus
HarryHirsch
2014-04-02, 23:29:14
Kommt auf die Entfernung an. HS macht die egal wie weit weg.
klutob
2014-04-02, 23:30:58
kgb0BIgmcr8
http://i.imgur.com/KA69cf3.gif
HarryHirsch
2014-04-02, 23:33:09
http://youtu.be/kgb0BIgmcr8
http://i.imgur.com/KA69cf3.gif
Hach, voll überlesen. ;D
M3NSCH
2014-04-03, 06:46:47
http://www.battlefield4.eu/battlefield-4-bessere-grafik-dank-sweetfx/
Sieht schon ganz nett aus
wie jetzt, geht sweetfx jetzt unter Win8.1??
EdRu$h
2014-04-03, 08:13:46
Danke, hab es erstmal ohne Premium gekauft, was ist eigentlich mit Naval Strike, ich dachte es wäre draußen für Pc ? Wird bei mir nicht unter Erweiterungen angezeigt :confused:
Screemer
2014-04-03, 08:43:05
14 tage exklusiv für premium.
Da Fre@k
2014-04-03, 09:13:51
Tut sie nicht.
Erst ab Brust aufwärts.
EdRu$h
2014-04-03, 10:04:39
14 tage exklusiv für premium.
Thx, na dann mal sehen.
Battlefield 4: Naval Strike - Seeschlacht-DLC im Test plus Benchmarks mit 20 Grafikkarten (http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Specials/Battlefield-4-Naval-Strike-Benchmark-Test-1115642/)
Keine Überraschungen, technisch aber eher mau.
MfG,
Raff
Traxx
2014-04-03, 11:16:39
Das Problem ist sogar noch schlimmer:
http://abload.de/img/screenshotwin32-0008kgat8.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32-0008kgat8.jpg)
http://abload.de/img/screenshotwin32-00105gyy6.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32-00105gyy6.jpg)
Der Rest der Karte und der gegnerische (unbeschädigte) Carrier sind ganz normal...
Tritt auf unter Win 7 sowohl per DX11.0 als auch per Mantle bei einer HD7770 auf. Werde mal den Catalyst 14.3 probieren...
Same here, 7970m CF, Cat. 13.12 (ja, etwas alt, aber wenn der Lappi schon mal einigermassen gut läuft...). Konntest du das Prob lösen?
Greetings
Traxx
HarryHirsch
2014-04-03, 12:16:18
Cat. 14.3 hat das Problem auch.
http://abload.de/thumb/screenshotwin32-0004sssrz.png (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32-0004sssrz.png)
aufkrawall
2014-04-03, 15:30:02
Battlefield 4: Naval Strike - Seeschlacht-DLC im Test plus Benchmarks mit 20 Grafikkarten (http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Specials/Battlefield-4-Naval-Strike-Benchmark-Test-1115642/)
MfG,
Raff
Was heißt "eher mau"?
Es sieht xfach besser als FC3 aus und performt dabei auch noch besser.
Mich stören allerdings die Partikeleffekte ohne Kollisionsabfrage in Carrier Assault.
fondness
2014-04-03, 15:33:13
MfG,
Raff
Warum genau testet man AMD-Karten unter DX11? Das hat null Praxisrelevanz.
dildo4u
2014-04-03, 16:54:15
Es sind Mantle Benches dabei hat immer noch Probleme mit 2GB Karten.
Screemer
2014-04-03, 17:59:08
die waren heute früh aber noch nicht da, oder?
warum werden die mantle benches nicht mit in die normale 1080p auflistung aufgenommen? soll die auf einen schnellen blick erst mal keiner sehen?
dildo4u
2014-04-03, 18:02:56
Die aufzunehmen macht nur Sinn wenn er die NV Karten unter 8.1 testet vieleicht dauert das noch.Zur Zeit ist es für kein Hersteller ideal.
aufkrawall
2014-04-03, 18:10:48
Wieso testet man die 290 "Bestcase", drosselt die Kepler-Karten aber auf unrealistisch niedrige Taktraten?
Traxx
2014-04-03, 18:59:56
Cat. 14.3 hat das Problem auch.
Danke, dann lass ich das Treiberexperimentieren mal. Sonst darf ich mich wieder über BSoD's freuen anstelle zu zocken. O.k, manchmal gibt's einfach nur noch surr- und schwarz (z.B. als Gunner bei Turri im Tank :mad: ), aber zumindest relativ selten...
Greetings
Traxx
dildo4u
2014-04-03, 19:03:18
Die Benches sind jetzt komplett.
http://abload.de/img/bf4ybsbg.png
grobi
2014-04-03, 19:07:34
Ich habe so langsam die Befürchtung das dieses Spiel nie ordentlich unter Mantle mit 2GB Vram klar kommt.
TurricanM3
2014-04-03, 19:14:51
Was? So wenig bringt Mantle? Ich dachte das wäre so viel besser (nicht polemisch gemeint)? :confused:
Oder ist der Bench nicht repräsentativ?
aufkrawall
2014-04-03, 19:18:12
Es bringt halt nur was im CPU-Limit und mit schneller CPU ist man bei BF4 eigentlich so gut wie nie CPU-limitiert.
Mit dem nächsten NV-Treiber kann man dann wirklich sagen, dass es mit ordentlicher CPU nichts bringt.
Da CPU und GPU eigentlich eh vom Speed her vergleichbar sein sollten, kann man natürlich auch weiterdenken und sagen, es ist bisher relativ sinnfrei.
Bei AMD braucht mans einfach, weil deren DX11.1-Pfad für BF4 bescheiden im CPU-Limit läuft.
Screemer
2014-04-03, 20:42:31
unter welchen Bedingungen sind denn die DX/mantle Benchmarks der AMD Karten entstanden? macht win8.1 bei amr keinen unterschied?
dargo
2014-04-03, 21:34:58
unter welchen Bedingungen sind denn die DX/mantle Benchmarks der AMD Karten entstanden? macht win8.1 bei amr keinen unterschied?
Wenn ich das Diagramm richtig deute wurden die AMD-Karten unter Mantle und DX11.0 getestet, NV-Karten unter DX11.0 und DX11.1. Im Prinzip hätte man sich den Test bei AMD mit DX sparen können. Ist aber dennoch gut immer einen Vergleich zu sehen.
Was? So wenig bringt Mantle? Ich dachte das wäre so viel besser (nicht polemisch gemeint)? :confused:
Oder ist der Bench nicht repräsentativ?
Die Testszene ist stark gpu-limitiert. Deshalb bringt Mantle nicht so viel.
fondness
2014-04-03, 21:40:39
Die wenigsten haben einen 4,6Ghz Haswell mit HT und selbst da bringt Mantle noch was.
dargo
2014-04-03, 21:45:31
Die wenigsten haben einen 4,6Ghz Haswell mit HT und selbst da bringt Mantle noch was.
Deshalb sage ich ja... starkes GPU-Limit. :wink:
Interessanter wäre die Szene mit dem gleichen Prozessor und einer R9 295X2 vs. 2x GTX780TI. ;)
fondness
2014-04-03, 21:46:39
Interessanter wäre die Szene mit dem gleichen Prozessor und einer R9 295X2 vs. 2x GTX780TI. ;)
Richtig da dürfte NV dann wieder deutlich zurück fallen. Bei der CPU geht eigentlich nicht mehr Leistung aktuell.
Megamember
2014-04-03, 21:48:21
Mantle wird doch von den alten HD7XXX Karten noch garnicht richtig unterstützt, sagt sogar AMD selbst. Erst mit April Treiber also abwarten.
aufkrawall
2014-04-03, 22:14:45
Damit Mantle künstlich gut dasteht und jeder AMD-Fanboy nen Ständer kriegt?
Du kackst doch sonst gerne gegen AFR...
dargo
2014-04-03, 22:24:03
Damit Mantle künstlich gut dasteht und jeder AMD-Fanboy nen Ständer kriegt?
Wo ist da der Unterschied zu deiner langweiligen Masche immer die schnellste CPU zu nehmen um künstlich GPU-Limits in den Vordergrund zu rücken damit die NV-Fanboys nicht anfangen zu heulen?
Mantle wird doch von den alten HD7XXX Karten noch garnicht richtig unterstützt, sagt sogar AMD selbst. Erst mit April Treiber also abwarten.
Das sowieso.
Hast du eigentlich diese Einbrüche mit Mantle bei dir auch ohne MSAA wie sie bei PCGH mit 4xMSAA zu sehen sind oder auch nur mit MSAA?
aufkrawall
2014-04-03, 22:32:21
Wo ist da der Unterschied zu deiner langweiligen Masche immer die schnellste CPU zu nehmen um künstlich GPU-Limits in den Vordergrund zu rücken damit die NV-Fanboys nicht anfangen zu heulen?
"die schnellste CPU"? Das wäre ein Intel-E, unterstell mir nicht so einen Bullshit.
Meine CPU hat nichtmal die Hälfte davon gekostet und mir bringt Mantle einen Scheiß.
dargo
2014-04-03, 22:45:25
Ich bin an deinem ständigen Dauer-Kleinkrieg NV vs. AMD wirklich nicht interessiert. Such dir einen anderen der diesen Schwachsinn in irgendeiner Weise interessant findet. In diesem Sinne... gute Nacht.
Käsetoast
2014-04-04, 00:42:08
Hast du eigentlich diese Einbrüche mit Mantle bei dir auch ohne MSAA wie sie bei PCGH mit 4xMSAA zu sehen sind oder auch nur mit MSAA?
Also auf einer 2GB HD7850 habe ich Einbrüche egal was für Einstellungen ich nutze...
Screemer
2014-04-04, 07:46:51
ich hab die auch ohne msaa. teilweise droppt es bei mir sogar noch weiter. für mehrere sekunden 10-20fps und dann wieder ganz normal. ich nutze eine 7950. es liegt also nicht zwingend an den 2gb. in der zeit hab ich cpu-spikes aus der hölle.
€dit: seit heute fehlen mir mind. 70% meiner favoriten. ein hoch aufs battlelog.
€dit2: keine halbe std. später sind sie wieder da. lang lebe das battlelog.
vad4r
2014-04-04, 08:55:33
Gestern mal wieder an NS versucht, aber mehr als 2 Maps mit normaler Ticketzahl halt ich nicht aus....
Silentbob
2014-04-04, 09:02:45
Naval Strike ist leider auch ein reinfall imho.
Screemer
2014-04-04, 10:23:37
ich sekundiere das.
dargo
2014-04-04, 11:17:23
Also auf einer 2GB HD7850 habe ich Einbrüche egal was für Einstellungen ich nutze...
Hmm... dann müssen wir wohl den offiziellen Mantle-Treiber für GCN 1.0 abwarten.
ich hab die auch ohne msaa. teilweise droppt es bei mir sogar noch weiter. für mehrere sekunden 10-20fps und dann wieder ganz normal. ich nutze eine 7950. es liegt also nicht zwingend an den 2gb. in der zeit hab ich cpu-spikes aus der hölle.
Das kapiere ich überhaupt nicht. Schließlich habe ich auch Tahiti und keine solchen Einbrüche ohne MSAA. Womöglich spielt hier auch das OS eine Rolle auch wenn es für mich keinen Sinn ergibt? :uponder: Keine Ahnung... ist jedenfalls seltsam, dass es nicht überall gleich mit der gleichen GPU läuft.
Megamember
2014-04-04, 11:58:41
Jep, es droppt, hakt und auch ohne die drops sind die fps meist 10-20 unter denen mit Dx.AUf Naval island bin ich da stellenweise auf high ohne AA im 40er Bereich rumgekrebst mit 7870@1300MHZ.
Screemer
2014-04-04, 12:56:07
Das kapiere ich überhaupt nicht. Schließlich habe ich auch Tahiti und keine solchen Einbrüche ohne MSAA. Womöglich spielt hier auch das OS eine Rolle auch wenn es für mich keinen Sinn ergibt? :uponder: Keine Ahnung... ist jedenfalls seltsam, dass es nicht überall gleich mit der gleichen GPU läuft.
ich versteh es auch nicht. mir kommts eher wie ein streaming problem vor. teilweise hakt es bei erstmaligen explosionen so stark, dass das bild steht. ich verschiebe es heute mal auf meine ssd und werde berichten.
€dit: das spiel liegt jetzt auf der ssd und auf zavod und dawnbreaker hatte ich vorhin mal wieder so nen sekunden langen stutter.
Käsetoast
2014-04-04, 14:06:21
Gestern mal wieder an NS versucht, aber mehr als 2 Maps mit normaler Ticketzahl halt ich nicht aus....
Ich habe oftmals auch das Gefühl, als wüssten die Leute nicht wie man das Spiel spielt. Bin etwa mal ständig im Boot mitgefahren und 99% der Leute bleiben mit dem Boot irgendwo stehen oder scheren sich nicht drum sich so zu drehen, dass der Rest der Besatzung nicht direkt abgeräumt werden kann. Das mit dem Stehenbleiben ist in NS dann auch besonders frustrierend, weil es eine Rieseneinladung für die zahlreichen Sniper ist...
Habe dann auch mal ne Weile als Commander gespielt um mir das Treiben aus der Luft anzusehen. Vor allem auf Nansha Strike habe ich das Gefühl, dass die Leute nicht wissen wie man das Spiel spielt. Auch wenn mal längere Zeit kein Gegner an einer der Hauptinselflaggen ist bleiben die ständig kurz vor der Eroberungsreichweite stehen anstatt das sie mal drei Schritt weitergehen und anfangen die Flagge zu erobern. Stattdessen wird aus unerfindlichen Gründen gewartet und der nächstbeste spawnende Gegner serviert die natürlich ab. Auch scheint der Großteil der Leute nicht auf die Minimap zu gucken, denn selbst wenn ich UAVs setze und das einen riesen Pulk von Gegnern zeigt laufen die zu 99% weiter als wüssten sie von nix, was sie wahrscheinlich wirklich nicht tun...
Screemer
2014-04-04, 14:42:26
paradebeispiel für käsetoast. auf floodzone bin ich gunner in nem rip und seh auf der minimap "ach auf a ist ein panzerwagen. da sollten wir mit dem rip also nicht hin". was macht der fahrer? natürlich voll drauf.
Also ich habe unter Mantle mit ner 7950 3GB, AMD PhenmomII X4 965, 8GB, Win 7 64 und Cat 14.2. auch teils ziemlich derbe Ruckler. Dann gibt es wieder Runden wo es gut besser läuft. Habe es im Moment nur auf Naval Strike probiert. Komischerweise habe ich den Eindruck, daß es mit aktivem VSync ("dynamisch" über Radeonpro) besser läuft. Natürlich dann wieder mit niedrigeren FPS (allerdings nie unter 60).
P.s. Spiel liegt auf ner Samsung 840 SSD ...
dildo4u
2014-04-04, 16:48:48
MEGALODON FOUND! Battlefield 4 Giant Shark Easter Egg!
http://youtu.be/V-WladmrdNQ
:biggrin: kann der auch jets/ helis / boote zerstören?
Ich würde ja gerne sehen, wie ein Jet reincrasht :-P
HarryHirsch
2014-04-04, 19:13:19
:biggrin: kann der auch jets/ helis / boote zerstören?
Ich würde ja gerne sehen, wie ein Jet reincrasht :-P
Yjoji7BBCdU
:D
just4FunTA
2014-04-04, 19:51:33
lol geil :up:
EdRu$h
2014-04-04, 20:41:42
Heute Abend jemand Lust zu zocken?
geezer
2014-04-04, 21:01:58
http://youtu.be/Yjoji7BBCdU
Kleine Warnung, das besser ohne Ton anzuschauen, wäre nett gewesen X-D
Wenn man in irgendeiner Form einen Peil hätte, ob man dich nun in der Friends List haben könnte oder nicht, wäre es schon mal ein Anfang ;)
Unrealswebmaster
2014-04-04, 21:50:31
Hmm bin aufn 3DC und warte auf den Rest hier :eek:
Nightspider
2014-04-04, 21:54:54
Habe auf absehbare Zeit erstmal keine Zeit für BF4. :(
EdRu$h
2014-04-04, 22:11:09
Hmm bin aufn 3DC und warte auf den Rest hier :eek:
Wirst auch wohl dann länger warten, hab kein Naval Strike.....
Devine
2014-04-04, 22:11:57
wär auch dabei. Welcher ServeR?
habe dir ne Freundschaftsanfrage gestellt EdRUSH :)
geezer
2014-04-04, 22:36:11
Bist geaddet, aber bei mir steht jetzt House of Cards auf dem Plan!
Könntest anhand meiner Friends List mal einige aus dem 3DC hier adden, momentan ist aber nur Unrealswebmaster ingame.
TurricanM3
2014-04-04, 23:45:33
Hoffe ich kann morgen Abend noch mal mitzocken. Letzte Tage keine Zeit gehabt.
MEGALODON FOUND! Battlefield 4 Giant Shark Easter Egg!
http://youtu.be/V-WladmrdNQ
Ist ja mal ganz witzig anzuschauen. Schade find ich nur, dass für sowas Ressourcen frei sind, für wichtige Dinge aber nicht. :(
vad4r
2014-04-04, 23:57:21
Ich hab bis jetzt wirklich immer über grobe Bugs hinweg geschaut, wenn BF abschmiert nochmal connectet und viel übersehen, denn man erlebt in BF auch epische Momente die viel vergessen lassen.
NS setzt aber allen eine Krone auf. Nicht nur das die Maps einfach schlecht sind und in meinen Augen nicht viel mit BF zu tun hat, sondern man verreckt einfach nur andauernd, wegen nix. Ich bin da bis jetzt so oft "im Kampf gefallen", das es einen nur einfach ankotzt.
Dazu noch Mates denen es SCHEISSEGAL ist, was das Team macht und Ziele einfach ignoriert, lassen das Faß einfach überlaufen.
Keine Ahnung was für ein Fisch Dice im Arsch hat, aber die haben es einfach verkackt. BF4 hätte wirklich toll sein können, das kann man in lichten Momenten erahnen - das war´s aber auch schon.
Ich geh jetzt CS zoggn....
Sven77
2014-04-05, 00:00:28
Für mich hat sich mit NS BF4 erledigt.. die alten Karten ausgelutscht, die neuen ne Frechheit..
vad4r
2014-04-05, 00:19:51
Ich leg es erst einmal weg und warte darauf, das wir alle zusammen zoggn - denn das macht noch Spass - oder halt auf das nächste DLC.
Hätte ich BF4 Premium voll bezahlt, würde ich mich fast ärgern. Habe es aber schon über 300h gespielt und will mich trotzt der ganzen Bugs nicht aufregen.
Es ist nur so unsagbar schade, was für ein geiles Spiel es hätte sein können, wenn es nicht so elendig verkackt worden wäre.....
geezer
2014-04-05, 18:05:11
Man, jetzt platzt mir bald der Kragen!
Was ist eigentlich der Sinn dahinter, mit Leuten aus dem 3DC zu spielen, wenn noch nicht mal DIE in der Lage sind, einen Squad-Chat zu lesen, indem man sich krampfhaft darum bemüht, nach Befehlen zu betteln oder eine Taktik vorzuschlagen?!?
Mann Mann Mann ...
aufkrawall
2014-04-05, 18:48:23
Haste mit den falschen 3dCentern gespielt.
Meines Eindrucks nach macht nur der harte Kern richtig Teamplay.
Dieses ganze Punkte-System ist irgendwie unglücklich, das bildet viel zu wenig Teamplay ab.
Hier waren Team und ich aufm Ego-Trip, haben ordentlich abgesahnt und dann trotzdem haushoch verloren:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/452472419270094784/376921254/
Edit: Zumindest der obere Packen.
grobi
2014-04-05, 19:04:17
Es macht halt auch keinen richtigen Spaß wenn man in einem Squad ist und jeder für sich spielt. Das kommt sehr oft vor egal ob mit den 3DC- Leuten oder generell. Natürlich gibt es auch Lichtblicke was das Teamplay angeht aber in der Mehrheit sind die Spieler auf dem egotrip und das Squadsystem damit "Perlen vor die Säue".
geezer
2014-04-05, 21:35:29
Hach ja, später ging es dann ja auch, auf manche Leute hier kann man sich zum Glüclk doch immer verlassen.
Nur dann wird einem das Spiel an sich wieder zum Verhängnis, wenn man vom Mapdesign in NS Geschwüre bekommt und ein Gegner nach Minimum 4 Treffern aus kurzer Entfernung mit 75 HP von dannen zieht ...
Dazu noch solche Design-Entscheidungen, dass die 25mm des Little Birds nun gefühlt zig Treffer für EINEN Gegner brauchen und die IGLA dermaßen in ihrer Reichweite beschnitten ist, dass ein Pilot schon 2 Promille und diverse motorische Beeinträchtigungen braucht, um sich nicht lauthals lachend schön immer wieder und wieder aus der Affäre ziehen zu können ...
HarryHirsch
2014-04-05, 22:52:13
Ich wusste gar nicht das nach dem man die max. Fähigkeit erreicht hat der Zähler von vorn startet. :freak:
http://abload.de/img/cropimagepzs3j.jpg (http://abload.de/image.php?img=cropimagepzs3j.jpg)
TurricanM3
2014-04-06, 14:22:53
Heute noch mal 2 Stündchen gezockt. Ich kann nicht erkennen, dass der Netcode besser geworden wäre. Eher im Gegenteil. Ich hatte 2x heute keinen Hitmarker bei direktem Beschuss auf einen Gegner. Hinter Ecken erschossen wurde ich ebenso noch.
Die Maps sind eigenartig, ich bin viel schlechter bei NS. :(
@Harry
Was ist das für eine Fähigkeit?
Sven77
2014-04-06, 15:12:52
NS hab ich Rubberbanding, Geruckel, Glitches en masse... einfach nur Schrott. Schlimmster DLC ever
Lurelein
2014-04-06, 15:26:36
NS hab ich Rubberbanding, Geruckel, Glitches en masse... einfach nur Schrott. Schlimmster DLC ever
Hm okay, bei mir ist das genau gegenteilig.
Auf meinen Favoriten Servern habe ich kein Rubberbanding. Geruckel sowieso nicht, warum sollte das auch DLC abhängig sein? Habe auf NS Maps nicht weniger FPS als auf anderen Maps. Glitches sind auch nicht mehr als bei anderen BF Maps.
Neue Spielmodus macht Laune und die Karten finde ich auch ziemlich gut, kurz gesagt macht Spaß :)
HarryHirsch
2014-04-06, 15:32:40
Heute noch mal 2 Stündchen gezockt. Ich kann nicht erkennen, dass der Netcode besser geworden wäre. Eher im Gegenteil. Ich hatte 2x heute keinen Hitmarker bei direktem Beschuss auf einen Gegner. Hinter Ecken erschossen wurde ich ebenso noch.
Die Maps sind eigenartig, ich bin viel schlechter bei NS. :(
@Harry
Was ist das für eine Fähigkeit?
Meine, nachdem ich ein paar runden Luftherrschaft gespielt hab. :D
TurricanM3
2014-04-06, 15:44:13
Rubberbanding hatte ich jetzt keines.
Mit 118 FPS-Limit und VSync leidet die Performance bei mir schon bei 116 statt 118fps. Keine Ahnung warum, aber man merkt sofort das es nicht mehr rund läuft.
Nutzt hier jemand der MarkC Mousefix? Irgendwie macht das hier auf Win8.1 nichts besser.
@Harry
Ich weiß leider nicht was das für eine Fähigkeit sein soll.
Was würdet ihr denn für ein FPS Limit bei nem 60Hz Monitor und aktivem Vsync empfehen? Und wie/wo stell ich das genau ein??
aufkrawall
2014-04-06, 20:14:15
Nutzt hier jemand der MarkC Mousefix? Irgendwie macht das hier auf Win8.1 nichts besser.
Nutze den. Weiß aber nicht mehr, ob der bei BF einen Unterschied gemacht hat.
Spiele mit 75Hz 1440p & 80fps Limit. Das ist natürlich nicht so flüssig wie 144Hz, aber ich empfinde es als angenehm.
Ohne Limiter kommt es weniger flüssig rüber und es teart auch mehr.
Morgen dürfte ich auch im CPU-Limit nicht mehr unter die 80fps auf Shanghai rutschen. :D
TurricanM3
2014-04-06, 23:04:11
Wie viele TV Missiles einfach nicht registriert werden aber einschlagen. Nervt.
@aufkrawall
Komischerweise ist das bei mir schon total zuckelig, wenn ich mit dem Limit auf 100 gehe. Vielleicht liegts an SLI, VSync oder woran auch immer, ich weiß es nicht.
Was kommt denn morgen? =)
Käsetoast
2014-04-06, 23:16:12
Was kommt denn morgen? =)
http://www.computerbase.de/2014-04/nvidia-wundertreiber-geforce-337.50-download-april/
TurricanM3
2014-04-06, 23:24:51
Achso ok thanks.
aufkrawall
2014-04-06, 23:25:16
@aufkrawall
Komischerweise ist das bei mir schon total zuckelig, wenn ich mit dem Limit auf 100 gehe. Vielleicht liegts an SLI, VSync oder woran auch immer, ich weiß es nicht.
Ist schon komisch. Habe mit dem GK110 eigentlich gar keine Ruckler/Stocker mehr, die Frametimes sind dementsprechend sehr gut (ohne Vsync ists halt nie ganz smooth).
Nur könnten die fps halt auf Shanghai schon mal höher sein, da gehts im GPU-Limit besonders im Vehicle unters 80fps-Limit. Allerdings nicht so schlimm wie mit der R9 290, wo es im Zoom ohne großartige Partikeleffekte auf 40fps einkackte.
Würde wegen des Treibers für morgen mich übrigens nicht zu sehr auf die Performancegewinn-Angaben kozentrieren. Blaire hatte ja im Treiber-Thread schon angedeutet, dass die nicht ganz korrekt sind.
Da bei Shanghai 64 meine min-fps im CPU-Limit bei 75 liegen, geh ich fest davon aus, dass es nicht mehr unter 80 geht.
ezzemm
2014-04-07, 12:47:12
Wie es aussieht, gibt es Neuigleiten an der Fluffigkeit-Front für nV-User: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10170760
Battlefield4 "Siege of Shanghai" 1920x1080 , Medium Details , DirectX 11
R335.23 WHQL|R337.50 BETA|Average FPS-Results|Performance-Increase
http://abload.de/thumb/bf42014-03-2818-16-36sylq9.png (http://abload.de/image.php?img=bf42014-03-2818-16-36sylq9.png)|http://abload.de/thumb/bf42014-03-2818-08-51c9bcq.png (http://abload.de/image.php?img=bf42014-03-2818-08-51c9bcq.png)|122fps vs. 155fps | +27 Percent
So siehts mit Ultra-Details auf voller Map und 64 Spielern aus (mit 4xMSAA zusätzlich, ist man bereits wieder stark GPU-Limitiert...)
Battlefield4 "Siege of Shanghai" 1920x1080 , Ultra Details , MSAA deaktiviert, DirectX 11
http://abload.de/thumb/bf4_r3356bu58.png (http://abload.de/image.php?img=bf4_r3356bu58.png)|http://abload.de/thumb/bf4_3370zuk8.png (http://abload.de/image.php?img=bf4_3370zuk8.png)|77fps vs. 98fps| +27,2 Percent
Battlefield3 "Strike of Karkand" 1920x1080 , 4xMSAA , Ultra Details , DirectX 11
http://abload.de/thumb/bf32014-04-0113-18-14d7sfv.png (http://abload.de/image.php?img=bf32014-04-0113-18-14d7sfv.png)|http://abload.de/thumb/bf32014-04-0113-38-437fsz5.png (http://abload.de/image.php?img=bf32014-04-0113-38-437fsz5.png)|76fps vs. 106fps | +39,5Percent
Anm.: Im Falle von Battlefield 3/4 wurde auf "leeren" Servern verglichen, da nur so einwandfreie Vergleichbarkeit gegeben war. In Battlefield3 ist der Performance-Zuwachs selbst bei maximalen Detailgrad noch gewaltig. Jeder der die Karkand-Map kennt, weiß wie fordernd diese stellenweise ist. Hier vollbringt der Treiber wahre Wunder.
Screemer
2014-04-07, 13:30:36
leerer mp server und damit soll man am cpu-limit sein? aha.
Nightspider
2014-04-07, 13:34:47
Der Treiber bringt zwar mehr als gedacht und wird damit für einige so viel FPS bringen das es ausreichend ist bzw. den Anforderungen gerecht wird aber unterm Strich wird Mantle weiterhin noch mehr bringen und Mantle steht auch erst am Anfang während die DX11 Optimierung sicherlich schon gegen den Grenzwert gehen.
Screemer
2014-04-07, 14:19:57
ich finde die steigerungen schon beeindruckend. der treiber ist wirklich ne wucht. ich hinterfrag nur gern die messmethodik. in dem treiber scheint viel arbeit und hirnschmalz zu stecken. der ist sicher nicht von heute auf morgen entstanden.
TurricanM3
2014-04-07, 14:58:58
Bin sehr gespannt ob es auch gefühlt mehr sind, oder immer noch hier und da stockt. Gibts irgendwo SLI-Tests?
klutob
2014-04-07, 16:41:20
Bin sehr gespannt ob es auch gefühlt mehr sind, oder immer noch hier und da stockt. Gibts irgendwo SLI-Tests?
Selbst wenn sie im reinen Bench aufzeigbar sind, heisst das bei BF4 hinsichtlich des Spielgefühls relativ wenig, selbst alternierende 100+ FPS sind manchmal indirekter als 80 konstant.
Da du ja für dieses Thema recht sensibilisiert bist, zählt dein persönlicher Eindruck IMHO stärker.
HarryHirsch
2014-04-08, 00:23:23
Für den Fall das es jemand verpasst hat:
Das Passwort zum Auftrag "Phantom Schüler" wurde geknackt (http://tim-reimann.de/news-details/battlefield-4-passwort-zum-auftrag-phantom-schueler-wurde-geknackt.html)
TurricanM3
2014-04-08, 12:15:38
Läuft besser mit dem neuen Treiber. Evtl. liegts auch am NS Patch. Muss noch testen.
Kann man Playerskins dauerhaft festlegen? Ich hab nach jedem Mapchange wieder standard.
teh j0ix :>
2014-04-08, 13:35:18
Läuft bei mir seit dem neuen Treiber auch deutlich besser
€: 200 Jet-Kills? :usad:
vad4r
2014-04-08, 14:00:35
Läuft bei mir seit dem neuen Treiber auch deutlich besser
€: 200 Jet-Kills? :usad:
20...
200 mit Pistole
HarryHirsch
2014-04-08, 14:11:09
Schlimm genug... Ich hab nach über 20 Runden gerade mal 4 Kills einer davon nur weil der Jet abgeschmiert ist und da einer stand.
Wie machen die alle das nur? Die Steuerung im Jet ist so ekelhaft, wenn ich drin sitze könnt ich schon kotzen.
Breegalad
2014-04-08, 14:32:05
Kann man Playerskins dauerhaft festlegen? Ich hab nach jedem Mapchange wieder standard.
Klappte bei mir schon in bf3 nicht, egal, was ich versucht habe. Andere hatten da anscheinend kein Problem. Ich wäre dankbar für einen Tipp oder eine Erklärung.
2014-04-08, 14:35:44
20...
200 mit Pistole
Huch, verguckt :D
ezzemm
2014-04-08, 17:05:44
Im Air Superiority Modus sind die Kills recht schnell zu bekommen.
dreas
2014-04-08, 18:17:51
battlelog down?
HarryHirsch
2014-04-08, 18:55:45
Bis jetzt noch nich.
vad4r
2014-04-08, 21:29:28
Die 20 Jet-Kills habe ich eben voll gemacht - was für ein Krampf.
Bin so gut wie nie Jet geflogen, daher 4 Runden gespielt:
1 Runde 0 Kills
2 Runde 4 Kills
3 Runde 6 Kills
4 Runde 14 Kills
so hab ich auch gleich meine Kampfdrohne bekommen - war aber echt eine Pflichtaufgabe ;(
btw:
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/azbBRnz_460sa.gif
;D
TurricanM3
2014-04-09, 00:43:48
Rofl! ;D
Das ist aber gestellt glaube ich schon fast. :wink:
Traxx
2014-04-09, 14:16:43
Lol, sehr schön :D
Megamember
2014-04-09, 14:21:22
btw:
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/azbBRnz_460sa.gif
;D
Wut? Wusste garnicht das man die Kanonen benutzen kann. Dachte die wären nur Deko.
Nightspider
2014-04-09, 15:41:17
Haben sie doch damals schon im Trailer gezeigt und damit im Trailer einen Heli abgeschossen.
TurricanM3
2014-04-09, 20:18:29
Super, mein komplettes BF4 hat sich zurückgesetzt, alle Settings weg. :frown:
Wie kann sowas passieren. Gestern noch alles ok.
Nunja, stelle dann mal alles neu ein... :rolleyes:
EDIT:
Fahrzeugausrüstungen sind auch alle resettet! Die Skins werden mir zudem alle als neu freigespielt angezeigt, ebenso Tips angezeigt, als ob ich neu wäre. Oh man...
siehe server thread, hat vielleicht auch was damit zu tun
wurdest ganze zeit als offline angezeigt...
Nightspider
2014-04-11, 23:48:38
Der Bug mit der Terrainausstattung existiert immer noch oder?
Gibts da mittlerweile Erkenntnisse wie man das auf Ultra stellt und am besten dauerhaft?
Habe Win7.
Nightspider
2014-04-12, 00:56:26
http://abload.de/img/bf42014-04-1123-54-403gun6.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-02-43kduix.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-12-10ncu3f.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-12-44xsulg.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-13-04v4ug1.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-15-08kbu0e.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-15-593buzj.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-17-55itupq.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-19-58fzuhp.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-20-54zvubw.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-22-05hvuik.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-22-14xgugi.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-03-19s2uur.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-06-57eyu6g.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-07-06j8u23.jpg
Nightspider
2014-04-12, 00:57:30
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-07-23fau51.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-09-226dut4.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-10-589nuto.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-11-479au09.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-11-52m2u5z.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-23-29fwury.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-23-47c6umj.jpg
http://abload.de/img/bf42014-04-1200-23-55s0uh8.jpg
kleeBa
2014-04-12, 09:53:40
So, gestern mal endlich Zeit gehabt den neuen DLC zu testen.
Typisch wenn man zu ersten Mal auf einer neuen Map ist - man stolpert verwirrt seinen Teammates hinterher. :D
Ständiges Piif Piif Paaf, da scheint ja jeder Sniper oder mit einer DMR zu spielen.
Was haben die aus dem Gunship gemacht? :eek:
Träger-Modus kommt mir eher wie ein Abklatsch vom Titan-Modus vor.
Insgesamt schon der zweite DCL (mit neuen Maps, deswegen zähle ich SA jetzt mal nicht) der mich nicht wirklich überzeugt.
@ Nightspider
Sieht mal sehr cool aus. Ist das ein Mod? Und frißt der Mod die FPS oder die Auflösung / AA...
Nightspider
2014-04-12, 16:05:35
Thx. Nee, nur 2560*1440p + 200% Resolution Scale = 5120*2880 und Ultra + FXAA@Mittel
ach daher läuft das soo flüssig :-P
Nightspider
2014-04-12, 16:10:56
Allerdings weiß ich nicht welche Terrainausstattung das Spiel bei mir wirklich rendert und ich habe das Gefühl, das viele Objekte und Vegetation schon nach 10m ausgeblendet werden.
Manchmal sieht sieht man, wenn man sich schnell dreht noch die Objekte in höherher Qualität nachladen und sieht dann direkt wie sie sich vor einem verändern.
Liszca
2014-04-12, 18:38:01
Allerdings weiß ich nicht welche Terrainausstattung das Spiel bei mir wirklich rendert und ich habe das Gefühl, das viele Objekte und Vegetation schon nach 10m ausgeblendet werden.
Das ist kein gefühl, sondern stellen weiße tatsächlich so. Bei entfernungen um 80 meter leicht reproduzierbar.
Nightspider
2014-04-12, 18:38:57
stellenweise ;)
Kann man das irgendwie umgehen? Gibts da Grafik-Mods oder Tweaks?
THEaaron
2014-04-12, 18:41:18
Träger-Modus kommt mir eher wie ein Abklatsch vom Titan-Modus vor.
So wurde es auch angekündigt.
Käsetoast
2014-04-12, 19:10:25
stellenweise ;)
Kann man das irgendwie umgehen? Gibts da Grafik-Mods oder Tweaks?
Das liegt halt an der fehlerhaften Qualitätseinstellung des Spiels - da gibt's soweit ich weiß auch keinen Workaround. Die Sache ist halt die, dass die Einstellungen für die Draw Distances & Co korrekt sind, nur der Detailgrad halt vertauscht ist. Deswegen kann man sich etwa sehr schönes Gestrüpp anzeigen lassen, nur ist halt die Draw Distance verkehrt, weswegen einem die schönen Büsche nur ein paar Meter weit dargestellt werden...
jo immerwieder schön wie so nach und nach die Details und Gegenstände aufpoppen...
ezzemm
2014-04-14, 07:20:06
Wunderschöne Screenshots! Danke!
THEaaron
2014-04-14, 14:35:42
Neuer übler Bug in BF4 gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=0IRIbIMO0SY#t=72
Karümel
2014-04-14, 17:23:24
Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Ok, es fällt wohl eher auf wenn man öfters Locker oder Metro spielt, sprich enge Maps.
Simon
2014-04-14, 18:34:36
Was mich mittlerweile am meisten nervt:
* Granaten haben einen eingebauten Entfernungsmesser zum naechsten Gegner und explodieren nur, wenn ein Gegner in der Naehe ist (oder nach sehr langer Zeit). Eigentlich sollten die ja nach konstanter Zeit explodieren... Sieht man sehr schoen in Domination.
* Eigene Granaten verschwinden einfach ins Nichts beim Tod :mad:
klutob
2014-04-14, 18:41:44
Und für alle Freunde des Combined-Arms Konzept in Battlefield, darf so etwas natürlich nicht nur auf Infantrie beschränkt beiben. Unverwundbarkeit ab gewisser Flughöhe.
afR_u3zDMvs
dargo
2014-04-14, 22:17:09
Einfach nur noch peinlich was DICE da fabriziert.
Mr.Ice
2014-04-14, 23:04:01
Das gegen die Cheater nichts unternommen wird nervt mich am meisten. Die Sollten Komplett gebannt werden! Damit es eine Lehre is.
TurricanM3
2014-04-14, 23:58:44
Wie erkennst du denn Cheater?
maxmueller62
2014-04-15, 11:20:53
Ganz klar - Cheater haben mehr Kills als ich und kurze P......:biggrin:
Spaß beiseite, manchmal frage ich mich echt, war das nun ein Cheater oder bin ich doch so schlecht :freak::freak::freak:
dargo
2014-04-15, 11:29:45
Ganz klar - Cheater haben mehr Kills als ich und kurze P......:biggrin:
Spaß beiseite, manchmal frage ich mich echt, war das nun ein Cheater oder bin ich doch so schlecht :freak::freak::freak:
Bei den ganzen Bugs in diesem Spiel muss es nicht zwangsläufig an dir liegen. Ich hatte auch schon ein paar Situationen wo ich mir gedacht habe da cheatet einer. Jetzt weiß ich aber, dass höchstwahrscheinlich die Bugs dafür verantwortlich sind. In BF3 konnte ich Cheater viel besser erkennen.
Breegalad
2014-04-15, 13:57:55
wenn einer nicht gerade Messer-Kills aus der Base quer über die Map macht, ist es in der Tat kniffelig.
ich hatte mir den von Sven77 genannten genauer angesehen, und musste meine Meinung revidieren.
(jedenfalls rational, mein Gefühl schreit immer noch Cheater)
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/FuT-Angelodookie/stats/331811252/pc/
legit?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/newreply.php?do=newreply&p=9967208
omg gut gelacht..ja das erklärt einiges...
soLofox
2014-04-17, 08:46:36
BF4 läuft bei mir inzwischen ganz gut, habe meistens um die 100 fps. trotzdem kommt es mir nicht so smooth rüber.
gibt es nicht ein paar individualisierungen, die man vornehmen kann, damit es besser aussieht? vsync habe aus. turrican hatte mich schonmal gefragt, wie ich damit spielen kann, weil es leicht verzögert. ist mir nie aufgefallen. nachdem ich aber vsync einige tage aus hatte, ist es mir danach sofort aufgefallen, nachdem vsync wieder aktiviert war. die maus verzögert wirklich etwas.
JustRefleX
2014-04-17, 13:29:55
Kommts nur mir so vor oder wird die performance immer schlechter je mehr patches kommen?
Sven77
2014-04-17, 14:03:18
Eher besser...
Mr.Ice
2014-04-17, 14:28:17
Hätten nicht am 15.04 auch die neuen DLC´s verfügbar sein sollen ? Also die wo kein Premium haben.
Wie kann es eigentlich sein, dass man jedes verschissene Mal direkt nach der Reanimation stirbt? Das passier bei mir IMMER und letztes sogar auch, als niemand feindliches in der Nähe war.
Megamember
2014-04-17, 14:45:03
Kommts nur mir so vor oder wird die performance immer schlechter je mehr patches kommen?
AUf den neuen Naval Strike Maps ist die Performance etwas schlechter als auf den alten.
aufkrawall
2014-04-17, 14:53:53
Merk ich nichts von.
TurricanM3
2014-04-17, 20:59:05
Bei mir ist die Perf. definitiv besser inzwischen. Diese kompletten kurzen Hänger sind auch weg. Ich müsste noch mal Resolution Scale testen, glaube aber immer noch nicht dass das nun ohne Einbußen läuft.
Hätten nicht am 15.04 auch die neuen DLC´s verfügbar sein sollen ? Also die wo kein Premium haben.
Hast sie denn gekauft?
Wie kann es eigentlich sein, dass man jedes verschissene Mal direkt nach der Reanimation stirbt? Das passier bei mir IMMER und letztes sogar auch, als niemand feindliches in der Nähe war.
Ich hab springen/aufstehen auf der rechten Maustaste. Anfangs wollte ich immer aufstehen damit, hab aber nur den Revive damit abgelehnt. Ziemlich unglücklich gewählt. Das ist bei dir nicht versehentlich auch der Fall?
Sven77
2014-04-17, 21:46:00
Ich hab springen/aufstehen auf der rechten Maustaste. Anfangs wollte ich immer aufstehen damit, hab aber nur den Revive damit abgelehnt. Ziemlich unglücklich gewählt. Das ist bei dir nicht versehentlich auch der Fall?
srsly :ugly: stell ich mir ziemlich schräg vor..
aufkrawall
2014-04-17, 21:54:18
srsly :ugly: stell ich mir ziemlich schräg vor..
Ich hatte das auch mal jahrelang so belegt, damals gabs ja wesentlich öfter Bunnyhopping. Das ist schon nett so zu bedienen.
Aber Hold Aim wurde halt irgendwann wichtiger, bin vor ein paar Jahren dann auch von Pfeiltasten auf WASD umgestiegen. :D
Turri, ist nie zu spät, sich umzugewöhnen. :)
vad4r
2014-04-17, 22:18:39
Pfff ihr mit eurem neumodischen Kram. Ich spiel mit Pfeiltasten, springen rechts, schießen links, Zoom mitte und invertierter Y-Achse.
Dazu die Maus in der linken Hand, schön wenn auf lan mal ein anderer an meinem PC spielen will :D
Sven77
2014-04-17, 22:23:41
:crazy2:
Käsetoast
2014-04-17, 22:31:11
Seid ihr alle Linkshänder oder was? :wink:
Das Einzige wirklich Wichtige ist meiner Meinung nach das Bipod-Aufstellen auf eine eigene Taste umzulegen (ist bei mir jetzt die Mausradtaste). Standardmäßig ist das ja zusammen mit dem Zielen belegt was vor allem wenn man mal liegt für ein Chaos sorgt weil anstatt zu zielen fängt der dann an das Bipod aufzubauen und anstatt das Bipod aufzubauen manchmal zu zielen. Dafür braucht man zwei separate Tasten...
Für mich ist derzeit die Luft aus BF4 raus. Werde mal wieder reinschauen wenn Dragon's Teeth da ist bzw. wenn die Waffen vorab durch nen Patch wieder drin sind...
Nightspider
2014-04-17, 23:16:43
WTF? Du springst mit der rechten Maustaste? Wie kaputt bist du denn? ;D
Und wie zoomst du? Mit ESC ? :ugly:
blutrausch
2014-04-18, 00:29:53
Vorweg, ich habe seit wochen nix an meinem System geändert doch seit heute stürzt Bf4 plötzlich wieder sehr sehr häufig ab mit diesem Fehler im Event Manager:
Faulting application name: bf4.exe, version: 1.2.0.1, time stamp: 0x532998a1
Faulting module name: nvwgf2umx.dll, version: 9.18.13.3489, time stamp: 0x52f651b0
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x00000000000eeba9
Faulting process id: 0x17f0
Faulting application start time: 0x01cf5a8a85115a76
Faulting application path: C:\Games\Battlefield 4\bf4.exe
Faulting module path: C:\Windows\SYSTEM32\nvwgf2umx.dll
Report Id: 4841b2da-c67f-11e3-834e-bc5ff4ba3133
Faulting package full name:
Faulting package-relative application ID:
Hat sonst jemand das gleiche Problem?
Nightspider
2014-04-18, 09:57:07
Wieder mal paar schicke BF4 Screenshots, die ihre ganze Wirkung erst ab 2560*1440er Monitoren richtig entfalten.
5120*2880 + 4*FSAA ULTRA + SSAO off (glaube ich) - Weitsicht leider immer noch niedrig, lässt sich nicht hochstellen bei BF4
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-10-46nkj7g.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-14-5237jpo.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-19-44v2kbg.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-20-00pljx7.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-20-07jjjt4.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-20-508hkvh.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-21-59a7jc5.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-22-19wukyl.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-22-27t4kbj.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-22-46cvjwj.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-23-01dzk2z.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-23-10efkfd.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-15-01nmj1k.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-15-382qka9.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-16-311hj69.jpg
Nightspider
2014-04-18, 09:57:51
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-17-14rhjn5.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-17-409nkmo.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-18-5077kqa.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-19-214hj42.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-19-27v0kns.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-23-57t9j3a.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-24-5133ko1.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-56-41nlk4r.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-57-098wkqm.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-57-58d1k3v.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-58-12iijwu.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-58-59bfjzh.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-59-08v8jkp.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-59-33h1kte.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1618-00-3963jli.jpg
Nightspider
2014-04-18, 09:58:14
http://abload.de/img/bf42014-03-1618-01-43j2kg9.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1618-01-58hyjdc.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-26-11s9kt3.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-26-41cxjdh.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-27-00ptjis.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-28-02o6kpx.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-28-31v9kyb.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-28-458ejle.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-29-00ick18.jpg
http://abload.de/img/bf42014-03-1617-56-09i3jc1.jpg
Lurelein
2014-04-18, 10:27:16
@Nightspider: Bist du Farbenblind oder zockst mit den anderen Farben weil sie dir besser gefallen? :D
Aber schöne Shots, die FB3 kann schon richtig gut Aussehen. Ich bin mal gespannt was die anderen Studios mit der Engine anstellen, denn die nächsten EA Titel werden ja fast alle mit FB3 laufen.
Nightspider
2014-04-18, 10:44:48
Was meinst du? Was für andere Farben? Habe keine Farbmod oder so, falls du das meinst. :conf2:
Ich wette aber das die Screens noch ein ein gutes Stück besser aussehen würden, wenn die Detaildistanz bei BF4 nicht so im Arsch wäre.
TurricanM3
2014-04-18, 14:35:30
Aber Hold Aim wurde halt irgendwann wichtiger, bin vor ein paar Jahren dann auch von Pfeiltasten auf WASD umgestiegen. :D
Turri, ist nie zu spät, sich umzugewöhnen. :)WTF? Du springst mit der rechten Maustaste? Wie kaputt bist du denn? ;D
Ich hab mal WASD kurz probiert, mir liegt Pfeiltasten einfach besser. Hab da viel mehr Tasten die ich ohne hinschauen zu müssen sofort blind drücken kann. Ich nutze um die Pfeiltasten alles herum, sogar nahezu das komplette Nummernfeld. Hab Nachladen auf Num0, Waffenwechsel auf Num1, Num4 Granatenwurf, Num2 Laser on/off usw. Prone auf Ende, Bild ab sind die Feuermodi, Entf Minimap anzeigen. Strg ist ducken und RShift Luft anhalten, Enter dann Pistol. Auf der Maus hab ich Messern, Gadget 1, ein/aussteigen auf vorderen Daumentaste und Anvisieren auf der hinteren. Mausrad nach links drücken ist spotten, nach rechts Außenansicht. Klappt wunderbar so. :freak:
Ich hoffe ja die neue G502 wird was, hab bislang keine Maus gefunden mit der ich besser klar komme als die G9 (bin Fingertip-Grip User).
aufkrawall
2014-04-18, 14:38:25
Würde für Screenshots nicht AO ausmachen, das wirkt doch deutlich kontrastärmer ohne.
In 1440p mit FXAA@low kann ich auch die Artefakte dieser halbwegs übersehen und erfreue mich am schöneren Bild.
Nightspider
2014-04-18, 14:46:27
Ich hab mal WASD kurz probiert, mir liegt Pfeiltasten einfach besser. Hab da viel mehr Tasten die ich ohne hinschauen zu müssen sofort blind drücken kann. Ich nutze um die Pfeiltasten alles herum, sogar nahezu das komplette Nummernfeld. Hab Nachladen auf Num0, Waffenwechsel auf Num1, Num4 Granatenwurf, Num2 Laser on/off usw. Prone auf Ende, Bild ab sind die Feuermodi, Entf Minimap anzeigen. Strg ist ducken und RShift Luft anhalten, Enter dann Pistol. Auf der Maus hab ich Messern, Gadget 1, ein/aussteigen auf vorderen Daumentaste und Anvisieren auf der hinteren. Mausrad nach links drücken ist spotten, nach rechts Außenansicht. Klappt wunderbar so. :freak:
Ich hoffe ja die neue G502 wird was, hab bislang keine Maus gefunden mit der ich besser klar komme als die G9 (bin Fingertip-Grip User).
Die G502 wird sich schon deutlich anders anfassen als die G9 am Anfang. War bei der G602 auch so.
An WASD Tasten gewöhnst du dich aber auch recht schnell, wenn du es durchziehst. Ich weiß ja nicht was für eine Tastatur du hast aber in der Regel hat man bei den Pfeiltasten viel höhere Abstände zu den anderen Tasten.
Bei normalem griff hast du die F-Taste für Granaten direkt neben "rechts", genauso wie Nachladen und Einsteigen. Kürzere Abstände gibt es nicht.
Nightspider
2014-04-18, 14:47:55
Würde für Screenshots nicht AO ausmachen, das wirkt doch deutlich kontrastärmer ohne.
In 1440p mit FXAA@low kann ich auch die Artefakte dieser halbwegs übersehen und erfreue mich am schöneren Bild.
Bin mir nicht sicher aber wenn war das nur bei diesen Screens aus. Bei den Screens vom neuen DLC war HBAO aktiviert.
Das Problem war glaube, dass das Spiel abstürzte mit HBAO als ich die damals gemacht habe. (Die heute geposteten Bilder habe ich schon vor ~ 5 Wochen gemacht)
Das Spiel oder der Treiber verträgt es nicht 2560*1440 + 200% + Ulta UND HBAO. MSAA kann ich da sowieso schon vergessen bzw. funzt manchmal nur 2*MSAA kurz. Ist dann aber sehr instabil und anfällig.
Sven77
2014-04-18, 14:56:25
http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/000/471/542/069.jpg
Ich würd mir die Finger brechen.. aber der Erfolg gibt dir recht ^^
TurricanM3
2014-04-18, 21:49:06
Der Blick kommt hin wenn ich mir Mühe gebe. :biggrin:
Die G502 wird sich schon deutlich anders anfassen als die G9 am Anfang. War bei der G602 auch so.
An WASD Tasten gewöhnst du dich aber auch recht schnell, wenn du es durchziehst. Ich weiß ja nicht was für eine Tastatur du hast aber in der Regel hat man bei den Pfeiltasten viel höhere Abstände zu den anderen Tasten.
Bei normalem griff hast du die F-Taste für Granaten direkt neben "rechts", genauso wie Nachladen und Einsteigen. Kürzere Abstände gibt es nicht.
Form ist auch eher der G500s ähnelnd:
http://abload.de/thumb/60000-img_0469bikbq.jpg (http://abload.de/image.php?img=60000-img_0469bikbq.jpg)
Die G9 ist so schön klein, das finde ich toll daran.
Hatte die G700s mal zum Test da, war aber nichts für mich. Mal schauen, ich hoffe ich komme damit klar. Anfangs ist das ja immer so eine Sache, der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.
Die Abstände sind kein Nachteil für mich eher im Gegenteil, ist alles separiert und ich drücke nichts falsch. Ich hab gut 20 Tasten um die Pfeiltasten die ich blind erreiche. :smile:
EDIT:
Dat Netcode
https://www.youtube.com/watch?v=nXNdWVuHSmY#t=85
:rolleyes:
Sven77
2014-04-18, 22:44:50
Neues Hobby... UACV in vollbesetzte Transporthelis zu fliegen ;D
Simon
2014-04-19, 00:09:34
EDIT:
Dat Netcode
Passiert mir staendig in Domination ;(
Mr.Ice
2014-04-19, 11:46:59
Bei mir ist die Perf. definitiv besser inzwischen. Diese kompletten kurzen Hänger sind auch weg. Ich müsste noch mal Resolution Scale testen, glaube aber immer noch nicht dass das nun ohne Einbußen läuft.
Hast sie denn gekauft?
Nee ich dacht die kommen für jeden BF4 Spieler als Entschuldigung so hab ich das zumindest verstanden.
EdRu$h
2014-04-19, 12:31:43
Nee ich dacht die kommen für jeden BF4 Spieler als Entschuldigung so hab ich das zumindest verstanden.
Dlc´s umsonst,ganz bestimmt nicht, das wäre unfair den Käufern gegenüber (auch Premium)
WTF? Du springst mit der rechten Maustaste? Wie kaputt bist du denn? ;D
...mit der rechten Maustaste lauf ick :-) . Springen natürlich Leertaste, sonst asd zum laufen und w fürs luftfanhalten ...
Nightspider
2014-04-19, 14:32:57
omg :ugly:
MuhBär
2014-04-19, 20:52:15
Welcome to BF4 ^^ Ernsthaft, glaubt ihr das das nochmal spielbar wird? Spielbar im Sinne von einer Hitdetection ala BF3 (die auch net grade die beste ist, aber verglichen zu BF4 hat sogar ein Stück Käse eine bessere Hitdetection).
Hab im Februar mit BF3 angefangen und vor 3 Wochen dann die 4, hätte echt nicht damit gerechnet das es in essentiellen Dingen ein Rückschritt zum Vorgänger ist.
aufkrawall
2014-04-19, 22:07:02
Kann nirgends joinen, Error EA Online. :mad:
dargo
2014-04-19, 22:16:59
Welcome to BF4 ^^ Ernsthaft, glaubt ihr das das nochmal spielbar wird?
Nein.
aufkrawall
2014-04-19, 22:29:26
Ist leider was dran. Viele Server fangen nach einiger Zeit auch einfach an, extrem zu laggen.
Alles zum Kotzen.
Kann btw. immer noch nicht spielen.
TurricanM3
2014-04-19, 22:49:18
Ob das mit dem Netcode noch wird, ich glaubs eher auch nicht (leider). :/
Sich im letzten Moment hinlegen oder strafen bringt echt nichts in dem Spiel.
Neulich waren wir auf einem Server und auf einmal hatte ich ein paar SlowDowns und dachte mir mein Sys kommt irgendwie nicht nach, seltsamerweise hatten das aber gleich 3 andere im Squad. Es fühlt sich aber danach an als kämen die Grakas nicht nach, ähnlich viel Feuer am Schirm auf Firestorm - nicht einfach nur nach Lag. Der Bildaufbau ist sozusagen lahm. Das Problem habe ich auch bei manchen Levolution Events (Wavebreaker das einstürzende UBoot). Das das durch den Server verursacht werden kann hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
Lurelein
2014-04-20, 08:52:53
Was meinst du? Was für andere Farben? Habe keine Farbmod oder so, falls du das meinst. :conf2:
Ich wette aber das die Screens noch ein ein gutes Stück besser aussehen würden, wenn die Detaildistanz bei BF4 nicht so im Arsch wäre.
Du hast irgendein Farbblind Modus an, das sieht man an der Killanzeige ;) Standard sind die nämlich Rot und Grün.
Käsetoast
2014-04-20, 09:47:28
Du hast irgendein Farbblind Modus an, das sieht man an der Killanzeige ;) Standard sind die nämlich Rot und Grün.
Nein - die Farben der Namen & Co sind im Spectator Modus immer so. Frag mich aber nicht warum... :wink:
Noebbie
2014-04-20, 09:50:17
Ich finds toll: Wenn TESO mal wieder down ist und man daher dort die Bugs nicht mehr probieren kann, tobt man sich einfach an den Bugs von BF4 weiter aus! :D
Mr.Ice
2014-04-20, 12:01:19
Wenn da irgendwelche Freaks im Clan spielen das nervt extrem...
Nightspider
2014-04-20, 12:04:31
Achsoo, bin jetzt überhaupt nicht drauf gekommen was du meinen könntest.
Siehe Käsetoast, es ist der Spectator Modus. Hast du den noch nie benutzt? ^^
TurricanM3
2014-04-20, 12:55:54
Hab die Tage mal paar andere Waffen-Settings ausprobiert. Bin häufig mit Ergo/Vertical herumgelaufen, weil ich oft in Bewegung schieße. Muss aber sagen, wenn man sich überwindet stehend zu schießen und dafür halt den Angled/Folding grip nimmt, dann kann man richtig schnell tipp feuern. Die time to kill ist schon enorm gering auf mittlere Distanz so. Wenn jemand direkt vor einem steht kann man trotzdem strafen, da bringt Ergo/Vertical gar nicht so viel. Bei dem Setup bleibe ich erst mal (http://youtu.be/pqo6GsQXvLE).
Nightspider
2014-04-20, 13:01:25
Ist das bei euch auch so, das manche Server beim Chat eine Verzögerung von 1-3 Minuten haben?
TurricanM3
2014-04-20, 13:03:25
Ja hat ich gestern auch.
aufkrawall
2014-04-20, 13:04:06
Ja, und häufig lagt es dann auch noch wie Sau.
Das meinte ich weiter oben, es läuft einfach von der einen auf die andere Runde nur noch beschissen.
TurricanM3
2014-04-21, 18:29:47
Irgendwer wollte mal Jet Gameplay sehen, hab mal eben aufgenommen eine Runde:
http://youtu.be/10dV3na59Hk
Bin etwas aus der Übung, länger nicht mehr gemacht.
Lost Islands als Inf find ich irgendwie öde, die anderen drei neuen Maps sind da imho besser.
Screemer
2014-04-21, 18:48:52
...mit der rechten Maustaste lauf ick :-) . Springen natürlich Leertaste, sonst asd zum laufen und w fürs luftfanhalten ...
also ich springe mit der rechten maustaste und zoome mit leer. schon seit den guten alten quake2 zeiten.
Lost Islands als Inf find ich irgendwie öde, die anderen drei neuen Maps sind da imho besser.
solche leute kotzen mich einfach an :ugly: verdammte skiller
dargo
2014-04-22, 23:11:48
Nach einigen Wochen Pause wieder paar Runden BF4 gezockt. Gott... ist das Game immer noch kaputt. :facepalm: Im Nahkampf wo viel los ist ist das Spiel der gleiche Schrott der es schon vorher war. Was machen die Pappnasen die ganzen Monate bei DICE? Zudem sterbe ich ständig mit "im Kampf gefallen". Das ist echt nicht mehr lustig welches mangelhafte Produkt DICE nach einem halben Jahr immer noch abliefert.
labecula
2014-04-22, 23:15:28
Nach einigen Wochen Pause wieder paar Runden BF4 gezockt. Gott... ist das Game immer noch kaputt. :facepalm: Im Nahkampf wo viel los ist ist das Spiel der gleiche Schrott der es schon vorher war. Was machen die Pappnasen die ganzen Monate bei DICE? Zudem sterbe ich ständig mit "im Kampf gefallen". Das ist echt nicht mehr lustig welches mangelhafte Produkt DICE nach einem halben Jahr immer noch abliefert.
An BF5 und DLCs basteln :freak:
dargo
2014-04-22, 23:18:15
An BF5 und DLCs basteln :freak:
So traurig es ist, aber du wirst damit sicherlich Recht haben.
Nightspider
2014-04-22, 23:45:28
Nicht schlecht. Aber ich finde das sieht man deutlich wie overpowered the Jets sind. Du schießt manchmal kaum auf Objekte wie Heli oder Boot und schon hast du massig Kills. Oft nichtmal mit einem Magazin.
Und das ganze gegnerische Team greift dich nie an. Dazu die absolute Wendigkeit der Dinger und du machst einen Angriff nach dem Anderen.
Ich kann Leute wie dich aber auch nicht so wirklich verstehen die ewig in Jets rumfliegen, mir wäre das schon nach 3 Minuten zu langweilig, selbst wenn es Kills regnet. Die ganze Zeit allein am Himmel ist doch öde. Dann viel lieber Nahkampf oder Sphähubschrauber mit dem man schön wendig durch die Gassen düsen kann.
Am sinnlosesten ist ja das man Jets als Infanterist so gut wie nie kaputt bekommt. Meistens beschäftigt man sie nur bis sie wieder aus der Reichweite fliegen, bis sie repariert sind und/oder Flares nachgeladen haben.
Genauso sinnlos ist, das sich die Gunship nicht gegen Jets verteidigen kann und man als Infanterist 3 Treffer mit Stinger oder IGLA braucht, bis man einen Jet-Kill bekommt und das meistens die Piloten rausspringen können, bevor sie ein drittes Mal getroffen werden.
TurricanM3
2014-04-23, 00:50:25
Na klar wurde ich angegriffen, zumindest haben sie es versucht, mehrfach. Nicht gesehen? Hatte den Jammer paar mal an, Jets haben mich verfolgt. Man kann aber z.B. in die Base fliegen und den Gegner spotten, dann schießt die stat. AA automatisch, wissen viele scheinbar nicht und fliegen in den Tod.
Ich fliege scheinbar so seltsam, das ich nicht so häufig entdeckt werde. :freak: War jetzt nur ein 0815 Video Beispiel. Ich finde das Jet fliegen auf solchen Maps ganz abwechslungsreich. Das ganze Gelatsche da ist ein wenig fad auf Dauer, ich fliege ja nicht oft mit dem Jet, aber wenn dann irgendwie meist länger. ^^
Wegen treffen: Die Rockets machen etwas Splash Damage, ansonsten weiß ich nicht genau was du meinst. Ich glaube du schätzt das falsch ein, weiß nicht ob du schon mal geflogen bist? Probier mal mit den Rockets was zu treffen einfach so aus solchen Höhen und sich bewegende Ziele. So einfach wie es vielleicht aussehen mag, ist das nicht unbedingt, zumindest sagen mir das immer wieder andere. Probiers mal. :smile:
Die Jets wurden schon ziemlich abgeschwächt, waren mal fast genauso wendig wie die Stealth.
Nightspider
2014-04-23, 00:57:04
Klar bin ich schon Jet geflogen aber das hat mich recht schnell gelangweilt/genervt.
Meistens hatte ich dann Gegnerteams wo alle mit Stinger rumlaufen und selbst ein Angriffsflug schon instantdeath war.
Deine Ziele haben sich in dem Video ja zum Glück meist geradlinig bewegt. Da ging das Treffen ja noch. Ich fliege meistens nur mal Jet wenn der Gegnerheli dominiert und den keiner runterbekommt allerdings weichen die dann auch immer gut aus und man killt die selten mal. Das ist dann frustrierend. Könnte auch mehr Jet fliegen wenn die Gegner mal nicht so gut sind aber das ist mir wie gesagt zu öde alleine in der Luft. Dann lieber mit Heli knapp über dem Boden und ab durch die Mitte. ;)
TurricanM3
2014-04-23, 01:04:48
Dann lieber mit Heli knapp über dem Boden und ab durch die Mitte. ;)
Oder auf Zavod durch die Hallen. ;D
ezzemm
2014-04-23, 07:22:09
Ich fliege ja auch oft und gerne, insbesondere mit dem Little Bird. Und in manchen Runden ist im Gegnerteam kein fähiger Pilot und man mäht durch die Gegnermassen wie mit warmen Messer durch Butter. Aber darauf reagieren manche nachtragend, und irgendwann schalten beim Anflug auf eine Flagge gefühlt zwanzig Stinger auf ;)
dargo
2014-04-23, 09:47:58
Da fällt mir gerade ein... im letzten Patch stand was vom Netcode. Merkt ihr irgendwelche Verbesserungen? Ich nicht.
TurricanM3
2014-04-23, 09:49:40
Ne, leider nichts. Im letzten Moment hinlegen oder in Deckung gehen bringt nach wie vor meist nichts.
soLofox
2014-04-23, 09:50:03
im gegenteil. gestern wieder x-mal schon lange aus dem sichtfeld gewesen und trotzdem plötzlich noch tot.
dargo
2014-04-23, 10:03:16
Ne, leider nichts. Im letzten Moment hinlegen oder in Deckung gehen bringt nach wie vor meist nichts.
im gegenteil. gestern wieder x-mal schon lange aus dem sichtfeld gewesen und trotzdem plötzlich noch tot.
Das sind eben die Gründe warum mir die kleinen, engen Maps wie Locker, Metro in BF4 immer noch gar keinen Spaß machen. :( Was habe ich Domination in BF3 auf CQ geliebt. In BF4 ist das immer noch unbrauchbar. Zudem fehlt mir immer noch das gute Feedback von BF3 in BF4 wenn ich selbst angeschossen werde. Ich glaube das ändern die gar nicht mehr. ;( Naja... immerhin machen mir wenigstens die großen Maps Spaß wo sich die Masse verteilen kann. Da kommt der Netcode gefühlt noch einigermaßen gut mit. Zudem haben wir bald Sommer. Ich hoffe die kriegen das Game wenigstens bis Herbst/Winter 2014 noch einigermaßen in Griff. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
PS: wollte DICE nicht einzelne Server mit höherer Tickrate demnächst anbieten? Wobei ich mich frage was das helfen soll wenn der Client immer noch mit 10Hz rumkriecht? :freak:
4Fighting
2014-04-23, 10:11:34
Die TDM Maps (zum Aufleveln spiele ich am Anfang lieber TDM) gefallen mir alle nicht soooo wirklich.
In BF3 hatte man mit Canals zumindest immer was für zwischendurch. die CQ Maps haben mir auch sehr gut gefallen. Grafisch wirklich sehr hübsch und eben kein Dauercamping möglich... Zavod in BF4 ist eigentlich immer nur ein rumgesnipe
geezer
2014-04-23, 16:15:47
Nicht schlecht. Aber ich finde das sieht man deutlich wie overpowered the Jets sind. Du schießt manchmal kaum auf Objekte wie Heli oder Boot und schon hast du massig Kills. Oft nichtmal mit einem Magazin.
Und das ganze gegnerische Team greift dich nie an. Dazu die absolute Wendigkeit der Dinger und du machst einen Angriff nach dem Anderen.
Ich kann Leute wie dich aber auch nicht so wirklich verstehen die ewig in Jets rumfliegen, mir wäre das schon nach 3 Minuten zu langweilig, selbst wenn es Kills regnet. Die ganze Zeit allein am Himmel ist doch öde. Dann viel lieber Nahkampf oder Sphähubschrauber mit dem man schön wendig durch die Gassen düsen kann.
Am sinnlosesten ist ja das man Jets als Infanterist so gut wie nie kaputt bekommt. Meistens beschäftigt man sie nur bis sie wieder aus der Reichweite fliegen, bis sie repariert sind und/oder Flares nachgeladen haben.
Genauso sinnlos ist, das sich die Gunship nicht gegen Jets verteidigen kann und man als Infanterist 3 Treffer mit Stinger oder IGLA braucht, bis man einen Jet-Kill bekommt und das meistens die Piloten rausspringen können, bevor sie ein drittes Mal getroffen werden.
Nur kurz mein Senf: Aus meiner Sicht gehört nicht gerade wenig Skill dazu, eine Leistung wie der bescheidene Turrican abzuliefern. Aber andererseits zeigt es, wie schnell ein einzelner Spieler eine Map domieren kann - was eigentlich nicht sein darf und extrem frustrierend sein kann.
Sven77
2014-04-23, 16:52:14
pfff.. immer wenns brenzlig wird verpieselt sich der Feigling zu seinem Träger mit der KI-AA ;)
jay.gee
2014-04-23, 18:04:41
Aber andererseits zeigt es, wie schnell ein einzelner Spieler eine Map domieren kann - was eigentlich nicht sein darf und extrem frustrierend sein kann.
Auch einer der Gründe warum ich ausschliesslich Hardcore spiele. Dank der fehlenden Marker gibt es solche Balance-Probleme eigentlich überhaupt nicht. :)
Nightspider
2014-04-23, 18:17:11
Profitiert BF4 eigentlich in irgendeiner Weise von 16GB RAM?
Werde mir jetzt wohl für das DFM (Star Citizen) 16GB einbauen.
Edit:
Wahrscheinlich nur in Form von kürzeren Ladezeiten, wenn die Maps vorher schon mal geladen wurden und noch im RAM liegen oder?
aufkrawall
2014-04-23, 18:41:34
Wird wohl so sein. Das Texturen- oder Mapstreaming haut jedenfalls schon ganz ordentlich den VRAM voll, er will da offenbar nicht viel im RAM halten.
Das klappt ja auch gar nicht mal so schlecht, wenn ich bedenke, wie absolut smooth das mit Mantle/DX11.1 läuft.
Nightspider
2014-04-23, 18:55:11
Gut, viel falsch machen kann man eh nicht. Habe jetzt einfach zwei gebrauchte Riegel für 40 Euro incl. gekauft im Luxx.
rokko
2014-04-23, 21:15:45
Profitiert BF4 eigentlich in irgendeiner Weise von 16GB RAM?
Hmm habe auch 16GB drinn. Aber mehr als 9 konnte ich nie ablesen.
Geschadet hats trotzdem net.:wink:
Nightspider
2014-04-23, 22:36:49
OMG, eben wieder Chat Lag (Nicht Jetlag!) von 5 Minuten.
Edrush joint dem Server und ich schreibe Dargo schon mal er soll Platz im Squad machen. Edrush ist 1min später im Gegnerteam und etliche Minuten später in unserem Team und dann im eigenen Squad UND DANACH kam mein Text, das Dargo Platz machen soll und Edrush fragt mich warum ich das schreibe - er ist doch schon da. :usad:
ezzemm
2014-04-24, 07:19:01
Wieso sollten die Jets übermächtig sein? Die bekämpfen ja nur Flug- und Fahrzeuge; Infanteristen sind in der Regel nicht das Hauptziel eines Jetpiloten. Insofern kann es einem ja egal sein daß da im Gegnerteam einer rumrockt; außer natürlich, dass die eigenen Fahrzeuge nicht zum Wirken kommen.
Wenn ich Jet fliege, das Gegnerteam die Jets nur als Taxi benutzt, der feindliche mAA-Fahrer entweder kein Luftradar ausgerüstet hat oder sonstwie seinen Job nicht macht, und nicht mehr wie ein Infanterist mal die Stinger ausrüstet, dann freut man sich über 40-0 Kills. Dann ist der Jet aber nicht übermächtig, sondern das Team zu schlecht.
Man bekommt einen wirklich guten Jetpiloten vielleicht nicht abgeschossen, man kann aber verhindern daß er das Scoreboard dominiert.
2014-04-24, 07:50:08
Bei einem guten Jetpiloten, gebe ich dir da recht. Sind es zwei, die sich auch noch absprechen, war es das. Da kann sich die mAA direkt gehackt legen. Dazu kommt dann auf einigen Maps das Gunship, das dann auch keiner runterholen kann und dann sieht es mit Truppen-/Fahrzeugbewegung oft sehr schlecht aus.
ezzemm
2014-04-24, 09:15:54
Aber das ist schon ein Spezialfall. Zwei gute Jetpiloten, und ein Commander der auch noch gerade die Flagge für das Gunship hat.
Aber im Vergleich zu BF3, wo die Jets mit den Raketen einen Tank in einem Anflug platt machen können, die mAA und Stinger nix taugen und die Gegnerjets auf dem Flugfeld zerlegt werden können, finde ich BF4 besser gebalanced.
2014-04-24, 10:45:08
Besser ist's auch. Aber als Infanterist, kannste gegen Jets meistens nichts tun. Bevor die Stinger da gelocked hat, ist der Jet schon wieder außer Reichweite. Die Igla kannste komplett knicken. Also musst du auf gute Piloten in deinem Team hoffen :/
Traxx
2014-04-24, 11:00:46
Lol, mit Catalyst 14.4 (versuchsweise installiert wegen bsod's vorher) PB-Kick... Hoffentlich ein einmaliges Vergnügen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.