PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

kokett
2014-04-24, 11:04:57
Lol, mit Catalyst 14.4 (versuchsweise installiert wegen bsod's vorher) PB-Kick...

hatte ich auch. du musst auf evenbalance.com das punkbuster setup runterladen und neu installieren.

Nightspider
2014-04-25, 18:18:07
Bekommt die PC-Version auch noch High-Performance-Server?

rokko
2014-04-25, 21:04:50
Habe jetzt das Problem das ich nicht mehr über 60Hz komme.:confused:

Das ging doch von Anfang an weit über 60Hz. Gut die 144Hz schaffe ich net aber um die 100 rum hatte ich sonst auch.
Im 335.23 sind aber 144Hz eingestellt. Wo ist denn da jetzt der Fehler?

dildo4u
2014-04-25, 21:09:42
Bekommt die PC-Version auch noch High-Performance-Server?
Nein da Dice keine bzw kaum PC Server hostet,das sind fast alles externe Server Firmen.Auf dem PC gabs das extreme Rubberbanding ja auch kaum,die meisten scheinen relativ starke Server zu vermieten.

Das ist auf PS4 mit den alten 64 Servern.
http://youtu.be/37ykqq5QUJc

Ich hab grad mal gesucht es gibt ca 4 Dice Server fürn PC.

teh j0ix :>
2014-04-25, 23:07:36
Sehr geil gerade. Sobald ich eine Waffe ändern will bf4.exe funktioniert nicht mehr... will ich am Fahrzeugsetup was ändern, das Gleiche. Neustart bringt auch nix -.- GZ!

Nightspider
2014-04-25, 23:13:57
Habe heute auch dauernd Abstürze. kA obs am AMD Treiber liegt, an OC oder sonst was.

EdRu$h
2014-04-25, 23:15:22
Habe heute auch dauernd Abstürze. kA obs am AMD Treiber liegt, an OC oder sonst was.
Spielt ihr heute noch ?

edith sagt: ihr spielt ja schon zu5-8 auf nem Server, sehr gute alle aus dem 3DC, ich joine gleich mal nach, gibts auch einen Teamspek Server?

aufkrawall
2014-04-25, 23:17:56
Würde mittlerweile sagen, dass das Spiel hier rockstable läuft.

Silentbob
2014-04-25, 23:19:44
Habe den neusten Cat instaliert, nun habe ich nur noch Abstürze wenn ich ingame meine Ausrüstung bearbeiten möchte. Bravo.

Nightspider
2014-04-25, 23:22:22
Spielt ihr heute noch ?

edith sagt: ihr spielt ja schon zu5-8 auf nem Server, sehr gute alle aus dem 3DC, ich joine gleich mal nach, gibts auch einen Teamspek Server?

Wir spielen seit Stunden. Die Frage ist eher wie lange noch.

EdRu$h
2014-04-26, 00:45:11
Wir spielen seit Stunden. Die Frage ist eher wie lange noch.
Bin gleich weider da, spielt ihr eigentlich immer ohne Teamspeak? Auf den im Thread verlinkten Ts-Servern ist nie Jemand zu finden.

grobi
2014-04-26, 01:24:03
Bin gleich weider da, spielt ihr eigentlich immer ohne Teamspeak? Auf den im Thread verlinkten Ts-Servern ist nie Jemand zu finden.

Der ist immer fast immer leer......

2014-04-26, 09:51:56
Habe den neusten Cat instaliert, nun habe ich nur noch Abstürze wenn ich ingame meine Ausrüstung bearbeiten möchte. Bravo.

War bei mir auch @nvidia

TurricanM3
2014-04-26, 15:03:21
http://youtu.be/wOzkCr3j7zc

:rolleyes:

Nightspider
2014-04-26, 15:04:53
Ist zur Zeit normal.

Dir wird nicht angezeigt wer dich getötet hat sondern wer dich zu erst verletzt hat.

TurricanM3
2014-04-26, 15:09:34
Ist zur Zeit normal.

Dir wird nicht angezeigt wer dich getötet hat sondern wer dich zu erst verletzt hat.

Nene, du liegst ein Patch zurück... Killcam ist gefixt.

Außerdem steht doch rechts oben, dass er mich gekillt hat.

dargo
2014-04-26, 15:20:42

Lol... ;D

Manchmal frage ich mich warum wir uns den Scheiß überhaupt noch antun. :freak:

aufkrawall
2014-04-26, 15:22:34
ShadowPlay macht das Spiel ja noch kaputter. :(
:D

Käsetoast
2014-04-26, 15:43:46
Ja, da kann man mir von 10Hz Tickrate erzählen soviel man will - ich persönlich hatte immer das Gefühl, dass man selber als Trefferzone auch rund 1 Sekunde in der Vergangenheit noch existiert. Unzählige Male von Gegnern erschossen worden, die ich ganz klar auf mich feuern gesehen habe, vor denen ich dann aber schon eine Sekunde lang und mehr sicher war. Im gegebenen Fall hat dann halt jemand der die Treppe hochkam auf das Turrican Alter Ego von vor einer Sekunde geschossen...

EdRu$h
2014-04-26, 16:40:28

Fehler in der Matrix, gestern nur solche Dinger gehabt, immer komplett hinter der Deckung gewesen und trotzdem noch abgeschossen worden.:frown:

edit: Wer wäre denn heute Abend wieder beim zocken dabei? Konnte gestern nur kurz mitmischen, hat aber richtig Spass gemacht zusammen mit Turrican im Tank. :D

dargo
2014-04-26, 17:09:49
Meine Güte... was haben die mit der ACE 52 gemacht? :eek: Ich treffe damit überhaupt nichts mehr. :|

Edit:
@Turrican

Genau das selbe hatte ich gerade auf Shanghai und Punkt A. Ein Sniper trifft mich vom Dach, ich lebe noch. Laufe nach unten und bin längst schon durchs Dach geschützt, höre plötzlich den zweiten Schuss und bin tot. Also irgendwie läuft das Spiel seit dem ich es letztes Mal vor Wochen gespielt habe noch schlimmer. Das ist echt ein Witz wie kaputt das Game wieder ist. Anstatt es zu verbessern wirds nur noch schlimmer. Kann es an dem neuen Serverupdate liegen? Das Game wurde afaik schon länger nicht mehr gepatcht.

TurricanM3
2014-04-26, 20:33:11
Heute ists bez. Netcode bei mir echt schlimm. Keine Ahnung woran das liegt. Auf dem 64er Server auf dem wir heute waren, da wars ganz unerotisch. Hatte ständig rubberbanding und der Chat hat bestimmt 10s gelagt. Hatte auch schon das letzte Server-Update in Verdacht, aber so viel wurde da ja nicht geändert.

@Dargo
Hier die Vids:

http://youtu.be/b8OHntRd11A

http://youtu.be/iUD2DxQs6DQ

Sind bei mir keine 1-Shot Kills.
Beim zweiten hab ich dich zuerst gehört und dann halt kurz vorher noch gesehen.
Ich hätte das gerne mal aus deiner Perspektive gesehen. Du nimmst nicht auf oder? Ich permanent mit ShadowPlay, muss nur alt+F10 drücken und er speichert die letzten 10Min. Ist ne coole Sache finde ich.

jay.gee
2014-04-26, 21:11:26
Ich habe zwar auch einige 64er Server in meiner Fav-Liste, aber die verlasse ich in der Regel, sobald die Spieleranzahl auf maximal etwas über 40+ steigt. Mal ganz davon abgesehen, dass es imho BF-übergreifend bis heute keine einzige BF-Map gibt, die in puncto Balance wirklich auf 64 Player ausgelegt ist, limitiert der Netcode bei der Fülle an Informationen einfach. Besonders wenn man den Anspruch hat, in ~Echtzeit zu spielen.

Von daher verstehe ich gar nicht, warum viele Spieler immer mit dem Kopf durch die Wand wollen und es trotzdem immer wieder versuchen. Und dabei könnte doch alles so einfach sein, wenn man sich einfach mal nur auf die Stärken des Spiels reduziert. Halt auf die Dinge, die das Spiel und der Netcode drauf haben......

dargo
2014-04-26, 21:14:27
@Turrican

Das was du auf deinem Schirm siehst ist völlig irrelevant und entspricht in keiner Weise was ich auf meinem Schirm sehe. Das ist ja der Witz von diesem Spiel. :freak: Bei dem ersten Video war es bei mir defititiv One Shot Kill. Was ich auch witzig finde da ich jetzt das ganze aus deiner Perspektive sehe... die Animation wie ich dich anvisiere und schieße fehlt aus deiner Sicht völlig. Auch fällt mir auf, dass du überhaupt nicht auf den Kopf zielst sondern immer auf den Körper. Da frage ich mich echt was das für eine Hitdetection in diesem Spiel ist wenn man so schnell umfällt. :freak: Aber danke für die Videos. Das öffnet mir umso mehr die Augen wie kaputt dieses Spiel tatsächlich ist.

btw.
Dieses Rubberbanding hatte ich heute auch auf manchen Servern. Und das mit dem verzögerten Chat kommt bei mir auch öfter jetzt vor.

Edit:
Übrigens... diese WTF-Momente habe ich selbstverständlich nicht nur bei dir. Nicht, dass das falsch rüber kommt. Im Zweikampf auch mit vielen anderen Spielern. Mit den anderen kann man ja nur schlecht darüber reden wenn man die nicht kennt. :)

Ich hätte das gerne mal aus deiner Perspektive gesehen. Du nimmst nicht auf oder? Ich permanent mit ShadowPlay, muss nur alt+F10 drücken und er speichert die letzten 10Min. Ist ne coole Sache finde ich.
Nee... ich nehme nicht ständig auf, dafür sind mir die SSDs zu schade. Ich könnte höchstens auf die externe HDD versuchen aufzunehmen. Bin mir aber nicht sicher ob das Spiel dann noch während der Aufnahme gut funktioniert. Es lagt ja jetzt schon einiges. Müsste aber eventuell damit anfangen weil manche Momente in diesem Spiel echt zum heulen sind. :freak:

TurricanM3
2014-04-26, 22:24:41
64er Server meide ich normalerweise auch, das ist mir zu chaotisch. Hab heute nur mal den anderen 3DCler nachgejoint und eine halbe Runde mitgezockt.

Was man selbst am Schirm sieht und was die Gegner sehen unterscheidet sich leider wirklich. Ich weiß noch ganz ganz früher, zu CS 1.X Zeiten, da hab ich mit einem Kumpel gezockt und bei ihm am Schirm war das nicht alles so wie ich es gesehen habe. Ist wohl technisch nicht möglich, zu viel Informationsfluss bzw. zu wenig Bandbreite. Nunja, diesen Nachteil haben ja alle.

@ShadowPlay
Meine SSD speichert das gar nicht zwischen. LED ist aus. Die Vids sind teils über 3GB groß, wird das dann in den RAM geschrieben, weiß das gerade jemand?

HarryHirsch
2014-04-26, 23:46:25
Was ein Drecks Spiel. Typen die auf der stelle laufen, Kills durch Leute die man vor 2 sek. gekillt hat und wenn man dem squad nachjoint hängt man wie der Rest in der Luft fest. :freak:

Noebbie
2014-04-27, 00:00:31
Ich kann das Elend ja hier "live" mitverfolgen. Meine Freundin sitzt ca. 4 Meter von mir weg und da hinken unsere Bildschirme als 2 Sekunden hinterher. :freak: Ich teste das ja gerne mal in dem ich den Turm drehe oder mal ins Nichts ballere. Es ist einfach grotten schlecht. Nicht immer! Aber es passiert!

Nightspider
2014-04-27, 00:03:25
Klar schreibt Shadowplay in den RAM. Solange du genug davon hast.
Also gehe ich mal davon aus du hast 16GB oder mehr.

dargo
2014-04-27, 10:55:59
64er Server meide ich normalerweise auch, das ist mir zu chaotisch. Hab heute nur mal den anderen 3DCler nachgejoint und eine halbe Runde mitgezockt.

Also ich habe nicht das Gefühl die Probleme von diesem Spiel wären damit behoben wenn man 32-er oder noch kleinere Server nimmt.

Klar schreibt Shadowplay in den RAM. Solange du genug davon hast.
Also gehe ich mal davon aus du hast 16GB oder mehr.
Seine Sig sagt 16GB. :wink:

2014-04-27, 11:10:14
Da frage ich mich echt was das für eine Hitdetection in diesem Spiel ist wenn man so schnell umfällt. :freak:

Naja als "Enemy killed" erscheint, hat Turrican 6 Schuss auf dich abgefeuert. Die M416 macht auf die Entfernung 25 Schaden bei einem Körpertreffer. Er kann also sogar 2 in die Pampa versenkt haben ;)

Das Video von Metro ist natürlich ... naja ...

dargo
2014-04-27, 11:33:34
Naja als "Enemy killed" erscheint, hat Turrican 6 Schuss auf dich abgefeuert. Die M416 macht auf die Entfernung 25 Schaden bei einem Körpertreffer. Er kann also sogar 2 in die Pampa versenkt haben ;)

Das stimmt schon. Vielleicht sollte ich langsam mal anfangen nicht auf den Kopf zu zielen weil es sich anscheinend in diesem Spiel gar nicht lohnt wenn schon 4 Körpertreffer ausreichen. Zudem hat man mit der Hitdetection, die eh schon in diesem Spiel manchmal fraglich ist, logischerweise bessere Chancen den Körper aufgrund von mehr Angriffsfläche zu treffen. Nur irgendwie fällt mir die Umstellung schwer. :freak: In BF3 hatte ich immer auf den Kopf gezielt.

2014-04-27, 11:56:09
Das stimmt schon. Vielleicht sollte ich langsam mal anfangen nicht auf den Kopf zu zielen weil es sich anscheinend in diesem Spiel gar nicht lohnt wenn schon 4 Körpertreffer ausreichen. Zudem hat man mit der Hitdetection, die eh schon in diesem Spiel manchmal fraglich ist, logischerweise bessere Chancen den Körper aufgrund von mehr Angriffsfläche zu treffen. Nur irgendwie fällt mir die Umstellung schwer. :freak: In BF3 hatte ich immer auf den Kopf gezielt.

Die meisten AR hätten in BF3 aber ebenfalls 25 Schaden auf die Entfernung verursacht. Das wäre das Gleiche in grün gewesen ;)

dargo
2014-04-27, 12:19:22
Ich sage auch nicht, dass BF3 in der Hinsicht besser ist. Imho stirbt man durch Körpertreffer in einem BF eh viel zu schnell. Ich finde zb. Domination mit nur Pistolen viel interessanter. Da entwickeln sich schöne Kämpfe.

Edit:
Sowas hier ist ein schöner Ausgleich für fehlendes CQ für mich. :)
https://www.youtube.com/watch?v=FQpyrKCCAfo

Bissel chaotisch. Aber dadurch, dass man in der Regel nicht gleich stirbt wenn man zuerst gesehen wird imo recht spaßig. Wobei der Netcode selbst hier nicht immer mitkommt. Achtet mal auf den Treffer den ich abbekomme ab ca. 7:30. :freak: Bei ca. 8:30 ist es auch lustig... bekomme einen Kopftrefferbonus wo ich aus meiner Sicht den Kopf gar nicht getroffen habe. :freak:

btw.
Warum ruckelt eigentlich das Video so sehr wenn ich es in 60fps @720p bei YT hochlade? Das sieht eher aus wie ein in 30fps konvertiertes Video wo jedes zweite Frame weggelassen wurde... furchtbar. Und kann man die Qualität irgendwie verbessern? Was bringt mir das wenn ich das Video in besserer Qualität aufnehme (wobei ich hier schon bei der Aufnahme auf nur 50% gegangen bin) und YT so eine Grütze draus macht? Gibt es da irgendwelche Tricks um die Quali etwas zu verbessern?

jay.gee
2014-04-27, 12:30:30
Ich finde zb. Domination mit nur Pistolen viel interessanter. Da entwickeln sich schöne Kämpfe.

Ich bin wohl nicht der einzige, der nicht versteht, warum Du BF überhaupt spielst. :confused: Nun gut, wahrscheinlich wegen der Grafik....

TurricanM3
2014-04-27, 15:45:28
Youtube kann nur 30fps. Quali ist halt matschig bei viel bewegtem Inhalt. Mal am Rande: Das Spiel in deutsch ist ja ungewollt witzig, die Kommentare, oh weia. ;D

Ich weiß nicht ob es gerade am 48p Server lag, aber ich hab so schlecht nur getroffen eben, nenene.
Schaut mal das Video bei Sek. 15 - eindeutiger Treffer, wird aber nicht registriert. Dann das Ende ist auch... :facepalm:
http://youtu.be/1ZSdOmQ6LVs

dargo
2014-04-27, 17:00:26
Strange... :crazy:

Ich sags ja... ich frage mich immer wieder warum wir uns diesen Schrott überhaupt antun? Aber dir gehts wahrscheinlich wie mir... einerseits regt man sich ständig auf, anderseits gibt es nichts Vergleichbares was gleichzeitig so viel Spaß macht wie ein BF. Verrückte Welt. :D

btw.
Ok... wenn der YT-Rotz nur 30fps annimmt dann kann ich auch gleich mit 30fps aufzeichnen. Spart ja sogar Platz. :tongue:

Mal am Rande: Das Spiel in deutsch ist ja ungewollt witzig, die Kommentare, oh weia. ;D

Ich finde die cool. :biggrin:

Nightspider
2014-04-27, 17:10:01
Waren paar nette Runden gestern Abend.
Besonders die Runde im Heli mit 63-8 war geil. :D

2014-04-27, 18:38:18
Waren paar nette Runden gestern Abend.

Könnte man heute Abend auch angehen :upara:

dargo
2014-04-27, 19:51:58
Könnte man heute Abend auch angehen :upara:
Bin dabei... diesmal mit Aufnahme. :upara:

EdRu$h
2014-04-27, 21:04:48
Bin dabei... diesmal mit Aufnahme. :upara:

Bin auch wieder dabei, ab wann soll es losgehen ?

2014-04-27, 21:22:37
Jetzt? :freak:

dargo
2014-04-27, 21:25:05
Bin auch wieder dabei, ab wann soll es losgehen ?
Ich wollte gleich aufhören weil kaum einer da war. :freak:

EdRu$h
2014-04-27, 21:26:33
Jetzt? :freak:

Ich wollte gleich aufhören weil kaum einer da war. :freak:
Es geht wenn dann eh immer erst ein wenig später los, ich habe euch noch garnicht in der Battlelogliste added mich mal bitte "Edrush23".

Nightspider
2014-04-27, 21:33:05
Wenn 6-10 Mann wie gestern erst auf unterschiedlichen Servern spielen wird das nix.

dargo
2014-04-27, 21:35:15
@teh j0ix :>

Wie heißt du in BF4?

2014-04-27, 21:45:14
@teh j0ix :>

Wie heißt du in BF4?

cerealkiller2k, hab dich mal geaddet

@nightspider dann join nicht vollen 64er servern :D

dargo
2014-04-27, 21:52:28
Toll... jetzt wo alle da sind haut mich Punkbuster raus. :freak:

rokko
2014-04-27, 22:21:18
ist immer noch besser als "EA online hat einen Fehler festgestellt"

Für diese hilflose Fehlermeldung könnt ich EA ... ich sags lieber nicht:mad:

Traxx
2014-04-28, 07:27:51

Das verfolgte mich fast noch im Schlaf :freak:

Dawn on Titan
2014-04-28, 07:46:27
Nach guten 2 Monaten Pause habe ich gestern mal in Naval Strike reingeschaut. Carrier Aussault ist ja mal lustig und die Performance auch gut. (Ich glaube der NV 337.50 macht schon spürbar was aus)

Käsetoast
2014-04-28, 10:34:59
Carrier Aussault ist ja mal lustig und die Performance auch gut.
Der Modus wird halt durch Designfehler zerstört. Wer den gegnerischen Carrier zuerst zugänglich macht gewinnt in 99% der Fälle...

dargo
2014-04-28, 12:16:28
Ich hab gestern die eine oder andere Runde aufgenommen. Hier mal paar Ausschnitte.

War ich hier besoffen? :D Ich schaffe es eigentlich nie selbst im Lauf den Kugeln auf so eine Entfernung auszuweichen in diesem Spiel und der hopst mir durchs Bild schön hin und her. ;D
https://www.youtube.com/watch?v=zccrAGd7scc&feature=youtu.be

Mindestens zwei Treffer nicht registriert. :freak:
https://www.youtube.com/watch?v=vcf5rAtETk0&feature=youtu.be

Immer wieder interessant wann ein Treffer registriert wird.
https://www.youtube.com/watch?v=zoIKN1XQSwE&feature=youtu.be

Hier auch imho mindestens zwei Treffer nicht registriert.
https://www.youtube.com/watch?v=HIsTHS_bhxA&feature=youtu.be

Und hier im ersten Anlauf nichts getroffen auf diese kleine Entfernung? :freak:
https://www.youtube.com/watch?v=L0pg5KZ-m2Y&feature=youtu.be

Hier in der anderen Runde würde ich auch sagen, dass die ersten 2-3 Treffer nicht registriert wurden.
https://www.youtube.com/watch?v=kUdoX3fc1ho&feature=youtu.be

Wobei das noch die harmlosen Aussetzer von BF4 sind. Muss mal weiter aufnehmen.

2014-04-28, 17:26:20
Schalte in Youtube (oder noch besser bei dir im Rohformat) mal die Abspielgeschwindigkeit min. auf 1/4. Die ersten Schüsse, die du als "nicht registriert" monierst, gehen bei dir meistens einfach vorbei

Mindestens zwei Treffer nicht registriert. :freak:
https://www.youtube.com/watch?v=vcf5rAtETk0&feature=youtu.be

Nope, die ersten Schüsse landen an irgendwas, das dann explodiert. Die Schüsse danach werden registriert. Aufgrund der Quali kann ich leider nicht sagen, was da im Weg war.

Da sieht man sehr schön die Funken hinter dem Gegner, ging daneben.

Hier auch imho mindestens zwei Treffer nicht registriert.
https://www.youtube.com/watch?v=HIsTHS_bhxA&feature=youtu.be

Wo genau? Sehe nur, dass du ab und zu nebenher schießt

Und hier im ersten Anlauf nichts getroffen auf diese kleine Entfernung? :freak:
https://www.youtube.com/watch?v=L0pg5KZ-m2Y&feature=youtu.be

Ja irgendwie schaffst du es, da sauber um den Typen drumrum zu schießen :freak:

Hier in der anderen Runde würde ich auch sagen, dass die ersten 2-3 Treffer nicht registriert wurden.
https://www.youtube.com/watch?v=kUdoX3fc1ho&feature=youtu.be

Ist schwierig zu erkennen welche Schüsse registriert werden, aber die ersten paar Schuss gehen ins Nirvana (siehe Funken im Hintergrund)

Ich will nicht sagen, dass mit der Trefferregistrierung alles tuddi ist, aber oft schiebt man da zu viel drauf ;)

TurricanM3
2014-04-28, 19:31:11
Ich bin immer wieder fasziniert wie sehr man in dem Spiel nach Gehör agieren kann. Unglücklich gelöst finde ich nur die schreienden Kameraden wenn man im Umkreis von vielleicht 20m jemanden abschießt. Man weiß direkt wo noch jemand ist, ohne das derjenige etwas dafür könnte. :/

"Shice ich hänge fest!" ;D
Dat Synchro. Deutsch ist imho so eine uncoole Sprache... :hammer:

Bei deiner Schießtechnik würde ich eher mit dem angewinkelten Griff spielen. Ich hab mir auch angewöhnt stehen zu bleiben und ab einer gewissen Distanz zu tipp feuern, das geht damit viel schneller weil der kick vom ersten Schuss um ein Drittel reduziert wird. Macht viel aus finde ich, probiers mal aus (aber nicht an mir :biggrin: ). Der Potato / Stubby Grip mit dem du spielst bringt eher was bei langen bursts und selbst da nur 15%. Die Waffen sind imho dafür ohnehin zu ungenau, außer jemand steht 3m vor dir.

Du triffst auf deinen Videos schon nicht immer, das ist nicht alles dem Spiel anzukreiden. Wenn mich nicht alles täuscht war das aber die Runde gestern bei der es auch so gelaggt hat? Da hatte ich 2x überhaupt kein Hitmarker obwohl halbes Magazin in Gegner gepumpt. Ich weiß schon warum ich sonst max. 32 Player Server spiele. Das wird bei der doppelten Spieleranzahl alles nur ungenauer, ich hab fast das Gefühl Informationen werden absichtlich reduziert.

dargo
2014-04-28, 22:47:13
Nope, die ersten Schüsse landen an irgendwas, das dann explodiert. Die Schüsse danach werden registriert. Aufgrund der Quali kann ich leider nicht sagen, was da im Weg war.

Ich habe mir die Videos jetzt mal mit 0.25 Speed im Player angeschaut. Also der erste Schuss saß bestimmt. Der zweite könnte etwas daneben sein. Der dritte ist wohl an der Kante der Kiste gelandet.

Da sieht man sehr schön die Funken hinter dem Gegner, ging daneben.

Nee... da hast du mich wohl falsch verstanden. :) Ich meinte die Verzögerung wann bei mir der Treffer angezeigt wird.

Wo genau? Sehe nur, dass du ab und zu nebenher schießt

Nach der stark verlangsamten Geschwindigkeit sieht es für mich so aus, dass der erste Schuss saß. Der zweite ging eindeutig daneben und der dritte war wohl knapp über dem Kopf. Der vierte Schuss saß aber wieder. Eventuell wurde der vierte Schuß nicht registriert weil ziemlich genau in diesem Moment der Gegner die Rakete abgefeuert hat. Wohl zu viele Informationen für den Netcode auf einmal.

Ja irgendwie schaffst du es, da sauber um den Typen drumrum zu schießen :freak:

Auf den ersten Blick sieht das wirklich so aus wenn man das Video in normaler Geschwindigkeit schaut. Wenn ich es aber mit 0.125 Speed schaue sieht man wieder ganz gut, dass einzelne Treffer nicht registriert werden. Und oh Wunder... wieder schießt in dieser Szene der Gegner eine Rakete ab. Imho werden zu viele Informationen "verschluckt".

Bei deiner Schießtechnik würde ich eher mit dem angewinkelten Griff spielen.

Kann ich mal probieren. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da eher nach Gefühl und der Anzeige zu dem jeweiligen "Upgrade" gehe. Ich weiß... sollte man nicht machen. Mir ist es aber zu blöd mich da durch diverse Seiten durchzuwurschteln was, wo am besten sein soll. Ich probiere einfach was aus und wenn ich merke, dass ich damit ganz gut klarkomme behalte ich es so.

Ich hab mir auch angewöhnt stehen zu bleiben und ab einer gewissen Distanz zu tipp feuern, das geht damit viel schneller weil der kick vom ersten Schuss um ein Drittel reduziert wird.
Hmm... ich schieße sehr oft aus der Bewegung raus da ich immer glaube, dass man selber ein zu leichtes Ziel abgibt wenn man stehen bleibt. :uponder:

btw.
Werde noch paar Videos aufnehmen damit du was zu lachen hast. :biggrin:

Du triffst auf deinen Videos schon nicht immer, das ist nicht alles dem Spiel anzukreiden. Wenn mich nicht alles täuscht war das aber die Runde gestern bei der es auch so gelaggt hat? Da hatte ich 2x überhaupt kein Hitmarker obwohl halbes Magazin in Gegner gepumpt. Ich weiß schon warum ich sonst max. 32 Player Server spiele. Das wird bei der doppelten Spieleranzahl alles nur ungenauer, ich hab fast das Gefühl Informationen werden absichtlich reduziert.
Ja... das war die Runde wo du über Rubberbanding so gekotzt hast und ich mich gewundert habe weil es bei mir einwandfrei lief. Wenige Minuten später hatte ich selbst Rubberbanding. :freak:

Nightspider
2014-04-29, 02:06:21
Das verfolgte mich fast noch im Schlaf :freak:

Muahaha. Tut mir ja leid aber der Server hat mich ins andere Team gesteckt. ^^

Welcher BF4-Nick steckt hinter deinem Account?

Der Modus wird halt durch Designfehler zerstört. Wer den gegnerischen Carrier zuerst zugänglich macht gewinnt in 99% der Fälle...

Wieso? Ein gutes Squad mit Bewegungsmelder und Medic kann schon die ersten Minuten extrem gut verteidigen. Sehr schnell fällt danach meistens auch das Gegnertor.

Ich bin immer wieder fasziniert wie sehr man in dem Spiel nach Gehör agieren kann. Unglücklich gelöst finde ich nur die schreienden Kameraden wenn man im Umkreis von vielleicht 20m jemanden abschießt. Man weiß direkt wo noch jemand ist, ohne das derjenige etwas dafür könnte. :/
...
"Shice ich hänge fest!" ;D
Dat Synchro. Deutsch ist imho so eine uncoole Sprache... :hammer:

Echt? Ich finds immer witzig und äffe die Kommentare manchmal nach. :D Kennst du die deutschen Kommentare wenn du im Rang aufgestiegen bist? ;D ;D ;D

Aber das man die Gegner immer hört auf Entfernung finde ich auch sinnlos. Aber nutzen tue ich es immer. :>

---

Weiß einer ob und wie ich die deutschen Sprachfiles öffnen kann um die vers. Texte anzuhören? ^^

soLofox
2014-04-29, 08:45:28
auf deutsch kann ich mir das nicht geben. ich habe sofort auf englisch umgestellt. obwohl ich die englische umsetzung jetzt auch nicht soooo toll finde. könnte etwas cooler sein. die stimmen tiefer und dann von so'm searge oder so. :biggrin:

Traxx
2014-04-29, 12:57:04
Welcher BF4-Nick steckt hinter deinem Account?

Montiman :wink:

Käsetoast
2014-04-29, 16:44:28
Wieso? Ein gutes Squad mit Bewegungsmelder und Medic kann schon die ersten Minuten extrem gut verteidigen. Sehr schnell fällt danach meistens auch das Gegnertor.
Das Problem ist, dass das mit der Verteidigung schwierig werden kann. Der Gegner braucht vielleicht 10 Sekunden um nach Öffnung des Trägers am MCOM zu sein. Weiterhin können die Gegner ja direkt per Fallschirm über dem Träger droppen. Da im Team der Verteidiger kaum jemand sich selbst killt, sondern weiter versucht genug Flaggen zu haben, während das andere Team vorzugsweise auf dem gegnerischen Träger spawnt ist die Sache oft halt schnell gegessen. Das man von innen nicht wirklich rausgucken kann, weil da alles überstrahlt ist macht es auch nicht einfacher. Ist dann das erste MCOM zerstört, ist die Verteidigung kaum noch möglich. Gerade die dämlichen Türen, die sich nur für die Verteidiger öffnen machen es quasi unmöglich noch irgendwas zu machen wenn der Gegner erstmal das zweite MCOM erreicht hat. Man braucht dann nur vor der Tür campen bzw. C4 und Claymores zu legen, weswegen da kaum ein Durchkommen ist und um außen rum zu gehen fehlt einfach die Zeit. Wenn dann doch mal eine verzweifelte Verteidigung zu stande gekommen ist hat man halt nich genug Leute um die restlichen Flaggen zu halten, weswegen man in so einem seltenen Fall dann durch die auf 0 herabsgesenkte Träger HP verliert...

2014-04-29, 17:49:03
Ich hätte mir die Träger etwas interaktiver gewünscht. Zum Beispiel durch große und kleine stationäre Waffen, in denen man spawnen und ankommende Gegner abwehren kann. Denke das würde den Verteidigern deutlich mehr Zeit verschaffen und die Balance verbessern.

Armaq
2014-04-29, 17:50:15
Die Träger sind ein Design-Witz :)

Da ist alles nackt auf dem TopLevel und unten stehen 3 Apparate rum.

Käsetoast
2014-04-29, 18:11:09
Ich hätte mir die Träger etwas interaktiver gewünscht. Zum Beispiel durch große und kleine stationäre Waffen, in denen man spawnen und ankommende Gegner abwehren kann. Denke das würde den Verteidigern deutlich mehr Zeit verschaffen und die Balance verbessern.
Die hätten das generell mehr Richtung Quake Wars machen müssen. Das mit den MCOMs hat denen halt null Arbeit gemacht, weil die einfach den Rush Modus übernommen haben. Generell hätte es zum einen mindestens 3 Phasen geben sollen und zum Anderen hätte das nicht mit MCOMs gelöst werden sollen. Anstatt so einen Aparat zu sprengen um die Türen zum Maschinenraum aufzukriegen, hätte halt ein Engineer die Türen mit dem Schweißbrenner aufschweißen müssen. Danach hätte man halt die Maschinen mit C4 sprengen müssen. Also einfach die Spielmechanik einbauen um so auch Teamplay zu fördern, da gewisse Klassen das Problem lösen müssen und es nicht egal ist als wer man da reinstürmt. Auch spieltechnisch hätte das keine Verrenkungen erfordert - die Türen einfach als gegnerisches Fahrzeug einbauen, das nicht repariert, gespottet und von Standardwaffen beschädgit werden kann und schon hätte man ohne nennenswerten Aufwand alles deutlich interessanter gestaltet...

Auch der Fallschirm-Abwurfpunkt der Angreifer hätte entweder gar nicht da sein dürfen oder er kommt erst in einer der späten Phasen. Des weiteren hätte das Innere des Trägers anders angelegt werden müssen, denn wenn ich als Verteidiger spawne weiß ich nie wo ich bin, da alle Gänge gleich aussehen und das Design der letzten Phase ist wegen der dämlichen Türen halt einfach mies. Auch haben die Träger für längere Kämpfe nicht genug HP, woran man glaube ich auch in den Servereinstellungen nix ändern kann - ich glaube die zählen immer von 100 runter...

Auf irgendeiner Karte war es dann glaube ich auch so, dass eine der beiden Seiten einen Heli weniger hat sobald ein Carrier erobert wurde, weil da jemand bei DICE bei der Fahrzeugverteilung nen Fehler gemacht hat. Weiß nicht ob das schon gepatcht wurde...

TurricanM3
2014-04-29, 19:00:08
Hui ich habe gerade das erste mal einen Hack ausprobiert. Das ist ja krass. Strobelight Hack. :biggrin: Sieht nun wirklich aus wie am CRT, keinerlei Schlieren mehr erkennbar. Bild ist gar nicht so viel schlechter eigentlich, hätte es mir schlimmer vorgestellt. Muss mal zocken so, ob das wirklich Vorteile für mich bringt. Nutzt das jemand hier dauerhaft? Ist ja super bequem per Tastenkombi ein/ausschaltbar und nicht mehr so ein Gefrickel wie noch letztes Jahr.

Heute soll noch ein neuer Server Patch kommen laut Battlelog?

Hmm... ich schieße sehr oft aus der Bewegung raus da ich immer glaube, dass man selber ein zu leichtes Ziel abgibt wenn man stehen bleibt. :uponder:

Wenn du aus der Bewegung schießt, dann nimm eher den vertical/ergo Griff, der bringt da schon sehr viel. Ich komme mit stehen bleiben + angled/folding besser zurecht, weil das meine TTK drastisch reduziert.

Edit:
We’d also like to inform you that with today’s server update, we are deploying a fix for the issue being referred to as “Death Shield,” where an invisible “shield” would appear around killed enemies, blocking weapons fire. Thank you for being patient as we worked to get this resolved.

ezzemm
2014-04-30, 07:05:45
Hui ich habe gerade das erste mal einen Hack ausprobiert. Das ist ja krass. Strobelight Hack. :biggrin: Sieht nun wirklich aus wie am CRT, keinerlei Schlieren mehr erkennbar. Bild ist gar nicht so viel schlechter eigentlich, hätte es mir schlimmer vorgestellt. Muss mal zocken so, ob das wirklich Vorteile für mich bringt. Nutzt das jemand hier dauerhaft? Ist ja super bequem per Tastenkombi ein/ausschaltbar und nicht mehr so ein Gefrickel wie noch letztes Jahr.

Ich zitiere mal mich selbst ;)

Ich hab jetzt eine Seit einem Monat 120Hz samt Strobing in Benutzung, und auch die FPS sind meist dreistellig. Ob ich deswegen besser bin wage ich zu bezweifeln. In BF4 und meiner Spielweise sehe ich nur einen deutlichen Unterschied im Scoutheli: Dort macht man öfters schnelle Wendemanöver, und kann die Infs am Boden jederzeit noch scharf erkennen.

Was aber beachtenswert ist, ist die Augenfreundlichkeit und die Minimierung der Motion-Sickness. Geht mal auf diese Seite: http://www.testufo.com/#test=photo&photo=quebec.jpg&pps=960&pursuit=0

Hier am Monitor im Geschäft werde ich Seekrank wenn ich das anschaue. Daheim bei 120Hz+Strobing kann ich bequem und ohne Anstrengung die Schrift auf der Boje lesen. Und könnte dem Bild stundenlang zuschauen. Hier im Geschäft muß ich das Fenster gleich wieder schließen.

Habe es jetzt drei Monate in Benutzung und mag es nicht mehr missen. Wobei der Hauptvorteil wohl die Augenfreundlichkeit ist. Der Soap-Effekt fällt im Gaming zum Glück nicht negativ auf, im Gegensatz zum Fernsehen.

vad4r
2014-04-30, 08:05:00
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/aeNqKp5_700b.jpg

^^

Klaas_Klever
2014-04-30, 13:44:23
Das erinnert mich an ein atmosphärisches Manko bei BF4, das mir persönlich sehr fehlt: Es gibt keinerlei Hintergrundinfos zu den Maps bzw. zu den Gründen, wieso sich dort jeweils bekriegt wird. So frage ich mich bisher, was mich beispielsweise zur stillgelegten Panzerfabrik verschlägt, warum ich ausgerechnet einen Badestrand erobern oder im schäbigen Wohngebiet ran soll. Eine Einbettung in die Story aus dem Singleplayer würde dem Spieler sicher helfen, sich mit der Aufgabe an den verschiedenen Schauplätzen besser zu identifizieren.

Nightspider
2014-04-30, 14:00:22
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/aeNqKp5_700b.jpg

^^

Ersteres sollte eh jeder aus James Bond Goldeneye Film und Spiel kennen.^^

http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20130125123855/jamesbond/images/6/66/Goldeneye_-_Trevelyan_hanging_over_the_dish.jpg

Kennt jmd. noch das unvergessliche Goldeneye für den N64? :O :D

kokett
2014-04-30, 14:05:18

Ich benutze es auf einem ASUS VG248QE dauerhaft (also auch außerhalb von Spielen). Empfinde es auch auf dem Windows Desktop als sehr angenehm.

Der einzige Nachteil ist, dass man das Bild nicht mehr via Monitor Menü kalibrieren kann. Ich umgehe das, indem ich den Monitor mit einem Colorimeter (Spyder4 pro) kalibriert habe und das Farbprofil via CPKeeper permanent aktiv halte (auch in Vollbild 3D Spielen).

Damit ist das Bild sehr gut (Farbtreue und Durchzeichnung) und man hat eben die perfekte Bewegtdarstellung. Zum spielen würde ich nie wieder was anderes nehmen. Der weitere Vorteil des ASUS ist das zuschaltbare Fadenkreuz via Monitor OSD. Man kann damit in BF4 z.b. das schnelle Iron Sight scope spielen und hat trotzdem ein tolles "Holo" Fadenkreuz durch den Monitor. Ist natürlich nicht ganz fair ;)

TurricanM3
2014-04-30, 14:31:49
Das 4. letzte Bild kann ich nicht zuordnen. :confused:

Ich hab gestern mal mit Lightboost gezockt, aber so umgehauen hat es mich dann ehrlich gesagt doch nicht. Entweder schliert mein TFT so schon nicht so stark oder ich weiß auch nicht. Bild ist etwas blass damit, was man ja korrigieren könnte, aber zusätzlich empfinde ich das Bild flüssiger ohne den Effekt, warum auch immer. Muss aber auch sagen, seitdem Ausführen von dem Tool hatte ich wieder so häufig Mikroruckler. Das Tool trägt ja andere Frequenzen ein, in BF4 hab ich keine 119.98Hz mehr sondern 120Hz gehabt ist mir aufgefallen. Nunja, ich war dann so genervt davon das ich das alles deinstalliert habe wieder. Leider blieben diese Ruckler, erst nachdem sauberen neu installieren vom Graka-Treiber waren sie weg, wurde dann schon recht spät und ich habs nur kurz getestet. Muss heute Abend mal schauen. Kann sich das jemand erklären?
Ich hatte zudem in der ein oder anderen Situation das Gefühl von minimalem input-lag mit Lightboost.

Mir persönlich ist eine Story übrigens völlig egal für die MP-Karten.

@kokett
Cheater. :biggrin:

THEaaron
2014-04-30, 14:33:37
Story für MP-Maps? Pfff ich spiele um zu dominieren. ;D

geezer
2014-04-30, 15:04:27
Kennt jmd. noch das unvergessliche Goldeneye für den N64? :O :D

Machst du Witze?! Als ich mal wegen defekter Graka kaltgestellt war, habe ich es in meiner Not per Emulator nochmal auf dem PC gezockt :D

kokett
2014-04-30, 15:24:55

Das müsste Floodzone sein.

TurricanM3
2014-04-30, 15:50:40
Hast recht! :redface:

pest
2014-04-30, 17:02:27
ich kann nicht mehr zocken, habe den neuen Catalyst draufgemacht, ein paar Updates gezogen und jetzt startet er immer den Single-Player und sagt, ich muss mit Origin verbunden sein :confused:

edit: Origin neugestartet ... geht

TurricanM3
2014-04-30, 19:48:05
Oh man, ich weiß nicht warum, aber seit dem Lightboost Test gestern läuft das Spiel miserabel bei mir, ständig kurze Hänger.

Schaut mal hier besonders extrem:

https://mega.co.nz/#!BslSnZCY!BVsdDi2d3nDTTYP6roLgY7la6KGDtJGbsJj7GiA2ifI

Was kann das denn wieder sein? :frown:

2014-04-30, 19:51:00
Keine Ahnung :usad:
Bei mir ist dafür die Freundesliste im battlelog im Arsch :usad:

Sven77
2014-04-30, 21:56:37
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Steuerung der TV-Missile zu invertieren? Ich krieg da jedesmal nen Anfall mit dem Teil..

Käsetoast
2014-04-30, 22:31:02
Die Karte wo du nasse Füsse kriegst und deshalb lieber auf den Häuserdächern läufst... :wink:

EDIT:
Oh - wurde schon gesagt...

Blue
2014-05-01, 16:42:04
Ist das nur mein System oder läuft BF4 im Moment recht ..eigenwillig? Auf manchen Servern ist die Performance ok (obwohl ich den Eindruck habe schlechter als gewohnt) und auf einigen ist es ein andauerndes unspielbares Geruckel. Dazu hatte ich gestern das erste mal lila Grafikfehler (auf Paracel). Wenn ich geflogen bin habe ich in der Entfernung transparente sich verschiebende lila Flächen gesehen welche über den normalen Texturen drüber lagen. Ich glaube die waren auch gestreift. Beim näherkommen sind die dann verschwunden. Leider keinen Screenshot gemacht...
Jemand ne Idee was das ist?

Win7 64
Cat 14.2.
7950 3GB

..und wer ist hier Zocker84x in meiner Origin Liste. Kann mich an den Namen nicht errinern...

TurricanM3
2014-05-01, 17:45:38
Bei mir läufts ja auch nicht so perfekt.
Ich werde mir testweise mal Win8.1 neu installieren, meins ist ja "uralt" und vermutlich von alter Hardware zugemüllt. Nicht das meine Probleme daher kommen.

Simon
2014-05-01, 18:19:10
Seit dem letzten Update bin ich mehrfach unter der Welt gespawned. Der Rest vom Squad auch :freak: In der Battlefield Hoelle ist uebrigens kein Feuer, sondern Wasser...
Der erste Spawn ohne Waffen ist mittlerweile auch normal ;(

Mr.Ice
2014-05-01, 18:30:28
Seit dem letzten Update bin ich mehrfach unter der Welt gespawned. Der Rest vom Squad auch :freak: In der Battlefield Hoelle ist uebrigens kein Feuer, sondern Wasser...
Der erste Spawn ohne Waffen ist mittlerweile auch normal ;(

Jop die spwans sind richtig schlimm geworden. So mit machts fast kein spaß mehr:mad:

HarryHirsch
2014-05-01, 20:44:54
Geht heut noch was? Bin im TS und warte. ;)

HarryHirsch
2014-05-01, 22:41:14
http://abload.de/img/screenshotwin32-0016qhqtt.png (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32-0016qhqtt.png)

Na wo bin ich? Seit dem letzten Patch rennt man hier auch gerne mal am Gegner vorbei. :freak:

Mr.Ice
2014-05-01, 22:55:46
http://abload.de/img/screenshotwin32-0016qhqtt.png (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32-0016qhqtt.png)

Na wo bin ich? Seit dem letzten Patch rennt man hier auch gerne mal am Gegner vorbei. :freak:

sieht nach Locker aus :D

hab heute auf nem 18 server gezockt ging eiwandfrei. Ich hab so das Gefühl bei 64/64 spinnts am meisten und auch bei manchen 32/32 server.

aufkrawall
2014-05-01, 23:07:48
Alle Freunde werden vom Battlelog als offline angezeigt, ich liebe es...

TurricanM3
2014-05-01, 23:57:08
Habe dahingehend mit Chrome keine Probleme.

BTW, only in Betafield:
http://youtu.be/ZIL3Ys6egVE

HarryHirsch
2014-05-02, 00:19:15
;D Schönes Ding.

aufkrawall
2014-05-02, 00:55:38
Wären die auch ohne Berührung des Helis durch den Panzer hochgegangen?

dargo
2014-05-02, 08:35:57
Habe dahingehend mit Chrome keine Probleme.

Mit Firefox auch nicht.

BTW, only in Betafield:
http://youtu.be/ZIL3Ys6egVE
;D

2014-05-02, 09:08:19
Ich hab gestern zum Testen mal wieder BF 3 installiert. Ich wollte schauen ob es stimmt, dass man in BF 3 bei Beschuss öfter noch in Deckung gehen kann ohne zu sterben. Dazu hab ich dann n paar Runden TDM gezockt und was soll ich sagen, ja es stimmt.
Der Grund dafür ist aber glaube ich nicht so eindeutig wie man vielleicht denkt. Viele meinen das läge nur am besseren Netcode. Der ist zwar besser aber auch nicht sooo geil, ich wurde in BF 3 auch öfter getötet, wenn ich bereits "um die Ecke" war.
Ich glaube der wichtigere Grund ist die unterschiedliche "supression"-Darstellung. Zwar wurde die von vielen in BF 3 gehasst ABER bei ihr ist's wie mit den Haaren am Kopf. Es gibt deinem Unterbewusstsein den Hinweis "Achtung! da kommt wat, dat tut weh!" und man kann frühzeitig reagieren, bevor überhaupt was passiert ist.

Blue
2014-05-02, 11:51:25
Wären die auch ohne Berührung des Helis durch den Panzer hochgegangen?

Ich denke die sind hochgegangen, als zufällig der Heli neben Turrican gespawnt ist. Und das hat dann wiederum ihn und den Panzer mithochgejagt. Geile Nummer :-) ... Das ist in HC noch viel besser wo einen auch die Minen und Slam aus dem eigenen Team hochjagen können. Mag ich trotzdem...

aufkrawall
2014-05-02, 11:54:05
Mit Firefox auch nicht.

Habt ihr das mit der Friendslist vom Origin-Client verglichen?

HarryHirsch
2014-05-02, 14:22:47
sieht nach Locker aus :D

hab heute auf nem 18 server gezockt ging eiwandfrei. Ich hab so das Gefühl bei 64/64 spinnts am meisten und auch bei manchen 32/32 server.

Nee war Metro außerhalb im Treppenhaus.

http://abload.de/img/screenshotwin32-0017k7ro1.png (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32-0017k7ro1.png)

Und wo bin ich hier? Richtig! Im verbugten Commander Modus, Cruise lassen sich manchmal immer noch nicht abfeuern und für Nachschub gibt es zeitweise keine Punkte.
Die Bugs sind so alt wie das Spiel und immer noch vorhanden. Echt traurig.

TurricanM3
2014-05-02, 14:53:18
Habt ihr das mit der Friendslist vom Origin-Client verglichen?

Nein, aber es scheint normal zu funktionieren (sehe fast immer jemanden zocken). Ich habe Probleme, wenn mehrere Battlelog Tabs offen sind, aktualisiert dann manchmal nicht richtig.

Blue
2014-05-02, 15:11:35
Hm das scheint bei mir auch normal zu funktionieren. Allerdings hatte ich wieder gehäuft Crashs / Freezes mit Soundloop nach unterschiedlicher Spieldauer ( meist Mitte-Ende der runde). Keine Ahnung woran das nun wieder liegt. Am System nix geändert...

TurricanM3
2014-05-02, 15:57:41
Ich hatte die Tage auch wieder Crashes. Davor wochenlang nichts. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die da bei einem Update wieder was vermurkst haben. Diese SlowDowns kriege ich auch nicht weg, installiere gleich Win neu testweise.

Blue
2014-05-02, 20:15:54
Hm gerad recht lang auf nem 48er Hc Server gezockt. Naval Strike. Kein Problem, kein Absturz, alles super flüssig (was für mich superflüssig ist :-) ) ....
Nur zum Schluss ab und an etwas geruckel, Gummiband aber noch ok. Und wieder diesen Lila Grafikbug in der Distanz aus dem jet...

Klappnagel
2014-05-02, 20:25:20
Schnell hier gefragt:
Gibt es eine Möglichkeit die Spieleinterne VOIP Funktion dauerhaft zu belegen?
Standard ist ja L-Alt, Kommunikation erfolgt beim drücken dieser Taste.
Im Spiel natürlich nicht zu gebrauchen.
?
Klapp

dargo
2014-05-03, 09:58:07
Only in BF4. :D
https://www.youtube.com/watch?v=FqA1pBnD_W4&feature=youtu.be

Das sind so Momente die die ganzen Bugs zumindest ein wenig wieder gut machen. :)

Edit:
An die Experten hier. Läuft hier alles richtig?
https://www.youtube.com/watch?v=IVDQrYt7LTM&feature=youtu.be

Ich zweifle manchmal echt an der Hitdetection oder dem Netcode. Hier ist der Abstand zum Gegner nur wenige Meter geringer und quasi jeder Schuss sitzt.
https://www.youtube.com/watch?v=ns6jGDIeL6o&feature=youtu.be

Im zweiten Video bewegt sich natürlich der Gegner nicht. Ergo wären wir wieder beim Netcode.

Karümel
2014-05-03, 11:17:42

Was ist denn bei Sekunde 40? Warum machen die anderen dort nichts und gucken nur dich an?

dargo
2014-05-03, 11:21:31
Was sollen die beim Schwimmen schon machen?

Karümel
2014-05-03, 11:24:34
Pistole ziehen.

Sven77
2014-05-03, 11:54:08
Auf den Naval Strike Maps kann man den Gegner hervorragend mit dem UACV trollen :D

https://www.youtube.com/watch?v=O0HJ_0_q9Y4&feature=youtu.be

dargo
2014-05-03, 12:02:42
Pistole ziehen.
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ich glaube aber beim Schwimmen kannst du keine Waffe ziehen.

Karümel
2014-05-03, 12:04:39
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ich glaube aber beim Schwimmen kannst du keine Waffe ziehen.

:freak: Veräppel mich nicht.

Megamember
2014-05-03, 12:05:46
...

Megamember
2014-05-03, 12:06:18

Klar, Pistole geht.

HarryHirsch
2014-05-03, 12:15:23
Auf den Naval Strike Maps kann man den Gegner hervorragend mit dem UACV trollen :D

https://www.youtube.com/watch?v=O0HJ_0_q9Y4&feature=youtu.be

Das Ding ist leider verbugt. Entweder explodiert es von allein oder lässt sich nicht steuern.

dargo
2014-05-03, 12:22:06
Klar, Pistole geht.
Ich habs ehrlich gesagt noch nie probiert. So oft bin ich nicht im Wasser. :tongue: Aber wenn man die Pistole beim Schwimmen nutzen kann ergibt das für mich gar keinen Sinn. Warum nur die Pistole? Weil die andere Hand frei ist? Normalerweise dürfte man imho gar keine Waffe beim Schwimmen nutzen dürfen. Auch nicht C4.

aufkrawall
2014-05-03, 12:38:54
Normalerweise müsste der Soldat sämtliche Ausrüstung im Wasser abwerfen. Macht schon Sinn so.
Die Shorty geht übrigens nicht im Wasser.

Sven77
2014-05-03, 12:48:03
Das Ding ist leider verbugt. Entweder explodiert es von allein oder lässt sich nicht steuern.

Hatte nie Probleme damit.. klar die Reichweite ist begrenzt (sieht man an den Balken rechts unten), aber ich hab damit schon ne Menge Kills gemacht und hab keinerlei Bugs bemerkt

HarryHirsch
2014-05-03, 12:52:00
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Steuerung der TV-Missile zu invertieren? Ich krieg da jedesmal nen Anfall mit dem Teil..

http://www.realmware.co.uk/2013/11/bf4-settings-editor-1-1-released/

Unter Settings -> Fixes könnte da was sein.

Käsetoast
2014-05-03, 12:58:36
Du musst auf Bäume aufpassen. Das Ding explodiert direkt nach dem Start gerne in den Ästen. Also so abfeuern, dass das UCAV auch freie Bahn hat - auch wenn das nur Schmuckwerk ist wo man durchfeuern / durchlaufen könnte. Wenn du das beachtest gibt's eigentlich keine Probleme, außer dass du wissen musst, dass die Abschussrampe senkrecht auf das Terrain vor dir gestellt wird. Im Idealfall also auf ebenem Boden abschießen bzw. du weißt wie sich der Abschusswinkel auf einer Schrägen ändert...

Ich setze das UCAV gerne auf Caspian Border ein. Kann man schön mit über die Mauer schießen und auch Leute die in den Türmen liegen ausschalten. Auch der Hubschrauber rechnet da meist nicht mit nem UCAV und ist leichte Beute. Bei Naval Strike ist's auf Lost Islands ganz nett um die Sniper-Camper loszuwerden oder um ein Boot kurz lahmzulegen bzw. nen Heli runterzuholen. Seitdem das Ding eine humane Nachladezeit hat kann man damit gut was anfangen und schafft es vielleicht auch zweimal damit zu feuern bevor man den Löffel abgibt. Verstehe auch nicht, warum das so wenige benutzen. Mit ein wenig Übung geht das Steuern leicht von der Hand und man weiß auf welche Entfernungen man was treffen kann und wo nicht. Ist eines meiner Lieblings-Support Gadgets, wobei auch von der Karte abhängig...

Sven77
2014-05-03, 13:27:30
Der Burstradius ist leider sehr gering, aber zum Sniper wegblasen ist es ganz praktisch... z.B. auf Guilin Peaks wenn sich welche auf die Berge glitchen.. auf offenen Maps hab ich eigentlich nur noch das UCAV dabei da man bei einem Boot z.B. auch sofort einen Mobility Hit bekommt..

HarryHirsch
2014-05-03, 13:44:46
Hab sie gearde im Testgelände ein paar mal erfolgreich eingesetzt. :freak:
Und auch gleich raus gefunden wie man sie praktisch non stop ohne Wartezeit spammen kann.:biggrin:

Blue
2014-05-03, 14:08:24
@ Dargo:

Pistolen gehen immer im Wasser. Das kann schon sehr praktisch sein (vor allem wenn man dann noch ein 3xScope drauf hat :-P)

Klappnagel
2014-05-03, 16:18:15
Schnell hier gefragt:
Gibt es eine Möglichkeit die Spieleinterne VOIP Funktion dauerhaft zu belegen?
Standard ist ja L-Alt, Kommunikation erfolgt beim drücken dieser Taste.
Im Spiel natürlich nicht zu gebrauchen.
?
Klapp

Danke an euch nochmal. Hat aber nicht so geklappt wie ihr vorgeschlagen.
Hab mir nun einen TS-Server gemietet. Für mein 3 Mann Squad.
Bis bald, Klapp

TurricanM3
2014-05-03, 17:58:17

Das sind so Momente die die ganzen Bugs zumindest ein wenig wieder gut machen. :)

Ich würds sonst auch nicht mehr zocken, wenn es nicht oft auch so viel Spaß machen würde.
BTW: 1100 Punkte in unter 2 Sek. (http://youtu.be/VLAehCABwNg) :biggrin:

Nightspider
2014-05-03, 18:39:17
An die Experten hier. Läuft hier alles richtig?
https://www.youtube.com/watch?v=IVDQrYt7LTM&feature=youtu.be

Nein, meine Oma hat eine niedrigere Reaktionszeit als du. Du hättest den Typ schon viel eher umlegen können bevor der mich von hinten erwischt.
Genau wegen so Squadmates wie dir sterbe ich viel zu oft. ^^

Noob? xD
Wurde damals sogar in den Trailern gezeigt. Wasserduelle gibts doch dauernd in BF4.

Wie kann man das nach 220 Spielstunden nicht wissen? :ugly:

2014-05-03, 21:08:03
So welcher Server? :upara:

dargo
2014-05-03, 23:01:06
Nein, meine Oma hat eine niedrigere Reaktionszeit als du. Du hättest den Typ schon viel eher umlegen können bevor der mich von hinten erwischt.
Genau wegen so Squadmates wie dir sterbe ich viel zu oft. ^^

Deine Klappe ist mal wieder größer als deine Leistungen im Spiel. ;)

@ Dargo:

Pistolen gehen immer im Wasser. Das kann schon sehr praktisch sein (vor allem wenn man dann noch ein 3xScope drauf hat :-P)
Oki... offenbar war ich dann nicht der einzige im Wasser der das nicht wusste. :D

HarryHirsch
2014-05-04, 00:14:20
Ich würds sonst auch nicht mehr zocken, wenn es nicht oft auch so viel Spaß machen würde.
BTW: 1100 Punkte in unter 2 Sek. (http://youtu.be/VLAehCABwNg) :biggrin:

Tsss. Ich mach dir als Commander in 1 sec das doppelte. :crazy:

Nightspider
2014-05-04, 00:18:29
Quatsch die Anflugzeit der Tomehawk musst du schon mitberehnen. :tongue:

HarryHirsch
2014-05-04, 00:24:44
Auch ohne Cruise... :tongue:

TurricanM3
2014-05-05, 00:23:56
Vid or it didn't happen. :tongue:
Hab Commander noch nie gezockt. :redface:

Ist klar:
you were kicked by an admin. Stated reason: Your Battlelog Skill value is to high! You are a Suspicious Player!

Jetzt wird man schon wegen irgendeiner Zahl im Battlelog diskriminiert. :rolleyes:

ezzemm
2014-05-05, 07:31:09
Ich hab gestern mal mit Lightboost gezockt, aber so umgehauen hat es mich dann ehrlich gesagt doch nicht. Entweder schliert mein TFT so schon nicht so stark oder ich weiß auch nicht. Bild ist etwas blass damit, was man ja korrigieren könnte, aber zusätzlich empfinde ich das Bild flüssiger ohne den Effekt, warum auch immer. Muss aber auch sagen, seitdem Ausführen von dem Tool hatte ich wieder so häufig Mikroruckler. Das Tool trägt ja andere Frequenzen ein, in BF4 hab ich keine 119.98Hz mehr sondern 120Hz gehabt ist mir aufgefallen. Nunja, ich war dann so genervt davon das ich das alles deinstalliert habe wieder. Leider blieben diese Ruckler, erst nachdem sauberen neu installieren vom Graka-Treiber waren sie weg, wurde dann schon recht spät und ich habs nur kurz getestet. Muss heute Abend mal schauen. Kann sich das jemand erklären?
Ich hatte zudem in der ein oder anderen Situation das Gefühl von minimalem input-lag mit Lightboost.

Hast du in der BF4-Config einen Framelimiter definiert? Ich habe ihn bei mir von 120 auf 125fps erhöht was m.E. einen großen Unterschied macht.

TurricanM3
2014-05-05, 12:07:13
Ja 118, 2Hz unter Refresh Rate. Inwiefern Unterschied?

Traxx
2014-05-05, 13:42:11
@ TurricanM3: You are a Suspicious Player!

Na also da ist schon was dran :D.

Gestern auch neues Feature gehabt - Nightspider-Ghost. Nur noch Name sichtbar, kein Playermodell... Aber Schwester Monti konnte trotzdem reviven ;D

Greetings
Traxx

geezer
2014-05-05, 14:43:17
Noob? xD
Wurde damals sogar in den Trailern gezeigt. Wasserduelle gibts doch dauernd in BF4.

Wie kann man das nach 220 Spielstunden nicht wissen? :ugly:

Hach, ist doch einfach schön, mit Leuten über ein Spiel zu diskutieren, die sich die Mühe machen und die Fahigkeit besitzen, dessen Spielmechanik durch und durch zu begreifen und auszureizen :)

Nightspider
2014-05-05, 15:30:31
Gestern auch neues Feature gehabt - Nightspider-Ghost. Nur noch Name sichtbar, kein Playermodell... Aber Schwester Monti konnte trotzdem reviven ;D

Greetings
Traxx

Ein unsichtbarer Helikopter würde mir mehr gefallen. :D ;D

Dann wäre ich unaufhaltsam. :D

Blue
2014-05-05, 18:29:41
..jaja det wäre ja noch schöner :-P . Kann das ein, daß die Performance / Crashhäufigkeitsehr von Server zu Server variiert. Hatte gestern auf ein und demselben Server 4 Crashs in recht kurzer Folge (mit Soundloop). Auf anderen wiederum kein einziges Problem.

Server in dem Fall:[GDR]6.Panzerdivison | CQ64 | CA64 | HC | MixedMaps

TurricanM3
2014-05-05, 23:44:13
Ich bin ja eigentlich ein friedlicher & ruhiger Mensch, aber ganz im Ernst, ich könnte gerade in meinen Rechner reintreten. :mad:
Hab vor ein paar Tagen Win8.1 neu installiert testweise. Keine SlowDowns mehr, es lief auf Anhieb recht rund. Ganz schlimm wars auf Metro, andere Maps eher im Jet (im Freelook). Das sind so starke Drops beim Drehen, es hat unheimlich genervt. Nun hatte ich mit der Neuinstallation Ruhe, so dachte ich und habe dann alles neu eingerichtet (1 Tag Arbeit und zig Probleme!). Gerade eben eine Runde Metro und der Mist fängt schon wieder an... Finde gerade keinen Heul Smiley.

Hat diese Ruckler sonst wirklich niemand hier? Es stockt dann kurz oder geht auf ~gefühlt 10fps runter für vielleicht eine viertel Sekunde. Metro wie geschrieben am schlimmsten. Die meisten Maps laufen aber auch problemlos. :confused:

klutob
2014-05-06, 00:04:45
Ich bin ja eigentlich ein friedlicher & ruhiger Mensch, aber ganz im Ernst, ich könnte gerade in meinen Rechner reintreten. :mad:
Hab vor ein paar Tagen Win8.1 neu installiert testweise. Keine SlowDowns mehr, es lief auf Anhieb recht rund. Ganz schlimm wars auf Metro, andere Maps eher im Jet (im Freelook). Das sind so starke Drops beim Drehen, es hat unheimlich genervt. Nun hatte ich mit der Neuinstallation Ruhe, so dachte ich und habe dann alles neu eingerichtet (1 Tag Arbeit und zig Probleme!). Gerade eben eine Runde Metro und der Mist fängt schon wieder an... Finde gerade keinen Heul Smiley.

Hat diese Ruckler sonst wirklich niemand hier? Es stockt dann kurz oder geht auf ~gefühlt 10fps runter für vielleicht eine viertel Sekunde. Metro wie geschrieben am schlimmsten. Die meisten Maps laufen aber auch problemlos. :confused:
Solche Hänger können/werden auch von den Servern verursacht. Bei Packetloss (Serverseitig zu/von deinem Knoten) oder Überlastung verlangsamt sich das Spiel bis wieder erfolgreich gesynct werden kann.

Armaq
2014-05-06, 11:29:29

Teste mal andere Server. Ich kann auf manchen Servern nicht spielen und habe kaum Punkte und scheiß Stats und dann läuft es auf anderen Servern wie Butter (inkl. Hit Detection und Co).

TurricanM3
2014-05-06, 12:07:36
Ich hab die SlowDowns auf Metro aber ganz extrem, andere Maps fast nichts. Obs am Server liegt müsste ich mal testen. Ich hab die Map aber echt schon oft gespielt und hatte das mit dem alten Windows quasi durchgehend, daher dachte ich es sei weg mit der Neuinst. Pustekuchen. :/

Blue
2014-05-06, 17:10:38
...Hat diese Ruckler sonst wirklich niemand hier? Es stockt dann kurz oder geht auf ~gefühlt 10fps runter für vielleicht eine viertel Sekunde. Metro wie geschrieben am schlimmsten. Die meisten Maps laufen aber auch problemlos. :confused:

Dasselbe habe ich auch seit kurzem. Alles läuft normal-plötzlich sacken die Frames auf 5-10FPS ab, das geht dann etwas hin und her + fängt sich irgendwann wieder. Aber sehr unregelmäßg. Hatte erst den neuen Firefox im Verdacht, da es einmal nachdem ich Firefox geschlossen hatte wieder gut lief. Inzwischen ruckelt es aber auch ohne Firefox. Echt nervig...
Diese Ruckler habe ich aber auf allen möglichen Maps.

P.s. Gut an der Servereschichte kann schon was dran sein - siehe oben - auf paar läufts gut auf anderen Geruckel /Crash...

Mr.Ice
2014-05-06, 17:29:58
Dasselbe habe ich auch seit kurzem. Alles läuft normal-plötzlich sacken die Frames auf 5-10FPS ab, das geht dann etwas hin und her + fängt sich irgendwann wieder. Aber sehr unregelmäßg. Hatte erst den neuen Firefox im Verdacht, da es einmal nachdem ich Firefox geschlossen hatte wieder gut lief. Inzwischen ruckelt es aber auch ohne Firefox. Echt nervig...

P.s. Gut an der Servereschichte kann schon was dran sein - siehe oben - auf paar läufts gut auf anderen Geruckel /Crash...

Das hab ich auch ab und zu vor allem wenn ich irgendwo Hoch gehe an einer Leiter. Was seit ein paar Tagen passiert das mir immer der Vollbildmous abhaut und ich xxx mal mit der linke maustatste klicken muss bis das Bild Standhaft bleibt.

soLofox
2014-05-06, 20:31:33
das erste mal, dass ich einen cheater live gesehen habe: http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/EpicFail86/stats/346382033/pc/

hammer!

M3NSCH
2014-05-06, 21:42:02
ich treffe nur noch cheater bin nur noch am sterben aber das war bei BF3 genau so, als gelegenheitsspieler (2-3h/Woche) treffe ich nur noch Level 100+ Spieler die sämtliche Karten in- und auswendig kennen und ich hab da keinen Plan mehr, ist ja alles ganz hübsch aber die nervigen Bugs und das ständige Verrecken und ewige Gelaufe gehen einem dann doch auf den Sack. Jetzt ist sowieso Sommer und da zock ich noch weinger und BF5 werd ich mir nach diesem Rotz nicht antun.

ezzemm
2014-05-07, 07:16:12

Das hatte ich auch seit einer Woche. Ich hatte erst die PS-Karten in Verdacht da ich nur diese spielte. Aber dann hatte ich diese Framedrops auch auf Zavod & Co.

Ich hatte vorgestern ein manuelles PB-Update gemacht, der dann die Server-Files auf meinem Rechner aktualisierte (sic!). Seitdem hatte ich keine Drops mehr - ich hoffe da besteht Kausalität.

TurricanM3
2014-05-07, 13:57:48
Das Geruckel scheinen wirklich gleich mehrere zeitgleich zu haben dann. Hab die Tage nachdem ich starke Ruckler hatte mal im Chat gefragt und unter anderem der liebe Monti :smile: hatte ebenso einen Hänger.

Erklärt aber immernoch nicht die schlechte Performance auf Metro beim Drehen, wobei ich die Map gestern relativ gut spielen konnte.

Es geistern im Internet Optimierungen für die LAN-Settings herum, die angeblich den Netcode verbessern, hat da mal jemand was ausprobiert hier?

https://www.youtube.com/watch?v=-ggrbBeTAPg
oder
https://www.youtube.com/watch?v=b8boS-_WCfM

?
Und wo wir bei Optimierungen sind, hat mal jemand mit SweetFX nachgeschärft/optimiert? Sieht das was aus? Ich spiele ohne PostAA, sieht aber schon was pixelig aus stellenweise. Evtl. ist SweetFX+PostAA glatter und trotzdem scharf?

Ich hoffe Dragon's Teeth wird mir so gefallen wie Aftermath. Die Maps fand ich richtig klasse. :smile: Weiß man schon wann das kommt?

Sven77
2014-05-07, 14:08:06
Ich hoffe Dragon's Teeth wird mir so gefallen wie Aftermath. Die Maps fand ich richtig klasse. :smile:

Geht mir genauso.. sind die besten BF3 Maps überhaupt

HarryHirsch
2014-05-07, 16:48:06
Jetzt hat dieser Bughaufen, ingame, all meine Battlepacks gelöscht. :mad:

TurricanM3
2014-05-07, 18:29:37
Ich hatte vorgestern ein manuelles PB-Update gemacht, der dann die Server-Files auf meinem Rechner aktualisierte (sic!). Seitdem hatte ich keine Drops mehr - ich hoffe da besteht Kausalität.

Danke noch für den Tipp. Obwohl das Game frisch installiert wurde und auch gleich Punkbuser neu installiert vor wenigen Tagen (Win neu) hat er mir nicht die neueste Version installiert. Habs gerade manuell gemacht. Mal sehen.

@HarryHirsch
Die waren bei mir auch schon mal kurzzeitig weg, dann wieder da. Bin die gerade am abarbeiten, hab so 200 über. :freak:

Blue
2014-05-07, 21:11:35

hm...jo würde mich auch nicht wndern. mal probieren.

TurricanM3
2014-05-08, 01:03:57
Heute liefs echt gut, keine Hänger, Perf. auch sonst spitze. Obs am PB Update lag? Wäre toll. :smile:
Hatte nur auf Lancang leichte Lags und da auch eine miese Hit Detection: http://youtu.be/PVVQ_-M6G_0

Gerade der Jet hätte eigentlich längst platzen müssen. :confused:

Hat trotzdem Spaß gemacht mit euch heute. :wave:

blutrausch
2014-05-08, 17:10:35
Das Geruckel scheinen wirklich gleich mehrere zeitgleich zu haben dann. Hab die Tage nachdem ich starke Ruckler hatte mal im Chat gefragt und unter anderem der liebe Monti :smile: hatte ebenso einen Hänger.

Erklärt aber immernoch nicht die schlechte Performance auf Metro beim Drehen, wobei ich die Map gestern relativ gut spielen konnte.

Es geistern im Internet Optimierungen für die LAN-Settings herum, die angeblich den Netcode verbessern, hat da mal jemand was ausprobiert hier?

https://www.youtube.com/watch?v=-ggrbBeTAPg
oder
https://www.youtube.com/watch?v=b8boS-_WCfM

?
Und wo wir bei Optimierungen sind, hat mal jemand mit SweetFX nachgeschärft/optimiert? Sieht das was aus? Ich spiele ohne PostAA, sieht aber schon was pixelig aus stellenweise. Evtl. ist SweetFX+PostAA glatter und trotzdem scharf?

Ich hoffe Dragon's Teeth wird mir so gefallen wie Aftermath. Die Maps fand ich richtig klasse. :smile: Weiß man schon wann das kommt?

Aaaaalso, ich bin eigentlich nicht für sowas aber ich habs gerade mal ausprobiert: https://www.youtube.com/watch?v=-ggrbBeTAPg
Hab jetzt mal eine Runde tdm gezockt und muss sagen mir kam es wirklich so vor als ob es viel besser gelaufen wäre. Ich hoffe es war nicht nur Einbildung ;D

TurricanM3
2014-05-09, 00:41:12
Sonst hat das niemand getestet? Ich will irgendwie nicht so gerne an meinem frischen Windows herumfummeln.
Heute liefs bei mir wieder schlechter als gestern, waren ein paar Hänger dabei und einmal hat sich das Spiel bei einem solchen komplett verabschiedet. :frown:

PS:
Kennt jemand den Film Hollow Man (wenn nicht dann gucken!)?

http://youtu.be/F0Xqh8reJv0

:freak:

Mr.Ice
2014-05-09, 10:52:05
Ich wurde gestern Cheater genannt.:O Das fand ich sehr amüsant :D

Das liegt einfach nur am Netcode:mad:

Noebbie
2014-05-09, 10:54:46
Gestern Abend fand ich nur vier CTF Server. Ist das normal? BF4 geht die Spieler aus. Aber wundert mich nicht. Hab auch kaum noch Bock drauf!

aufkrawall
2014-05-09, 13:39:32
Ich zock auch lieber L4D2..

Blue
2014-05-09, 14:04:16
Keine Ahnung was das gerade ist, aber die Hitdetection scheint im Moment teilweise mal garnicht zu funktionieren. Und ich habe immernoch recht häufig Crashs ( treten meist nach den 2-10 FPS Rucklern auf)...

TurricanM3
2014-05-09, 14:06:46
Keine Ahnung was das gerade ist, aber die Hitdetection scheint im Moment teilweise mal garnicht zu funktionieren. Und ich habe immernoch recht häufig Crashs ( treten meist nach den 2-10 FPS Rucklern auf)...

Kann ich bestätigen. Crashes hab ich alle paar Tage genauso. Game friert einfach ein und ich muss es killen.

TurricanM3
2014-05-09, 15:56:03
Es gibt für Premium Member auf dem PC nun die Möglichkeit frühzeitig zukünftige Verbesserungen/Änderungen zu testen. Schon jemand ausprobiert?

http://blogs.battlefield.com/2014/05/community-test-environment/

Prio1 hat wohl der Netcode:

Among the first things we will work on is the “Netcode,” which is what the player experiences with the game world including player-to-player interactions like damage registration. This involves tweaking to the “tickrate” servers and networking in general.

schreiber
2014-05-09, 16:04:12
Kein Beitritt derzeit mehr möglich. Schade.

Blue
2014-05-09, 20:33:58
Es gibt für Premium Member auf dem PC nun die Möglichkeit frühzeitig zukünftige Verbesserungen/Änderungen zu testen. Schon jemand ausprobiert?

Prio1 hat wohl der Netcode:

...heißt das, ich bin dann nicht wie jeder BF4 Spieler im Moment Beta-Tester - sondern Alpha Tester?? wow na gut das ick Premium habe :-)

TurricanM3
2014-05-11, 11:55:26
Ich hab noch nie Commander gezockt, wie ist das mit HVT markieren, das geht nur bei Leuten mit Killstreak oder wie genau? Kontern kann der eigenen Commander das nicht oder?

Ich hab übrigens eine PDW gefunden die mir echt mega Spaß macht, die UMP-45. Klasse Ding.

PS:
Cerealkiller:
http://youtu.be/LumWTNuibKk

:biggrin:

2014-05-11, 13:41:53
Sehr schöne Musikuntermalung :D

Irgendwie will's bei mir in den letzten Tagen nicht mehr so zu laufen, ich setze glaube mal ein paar Tage aus ^^

HarryHirsch
2014-05-11, 14:32:53
Ich hab noch nie Commander gezockt, wie ist das mit HVT markieren, das geht nur bei Leuten mit Killstreak oder wie genau? Kontern kann der eigenen Commander das nicht oder?

Ich hab übrigens eine PDW gefunden die mir echt mega Spaß macht, die UMP-45. Klasse Ding.

PS:
Cerealkiller:
http://youtu.be/LumWTNuibKk

:biggrin:

Ja, dazu muss der Typ noch gespottet sein oder unter einer Scandrohne.
Kontern geht nicht, außer durch EMP Drohnen vielleicht. Die HZ-Makierung scheint bei einem selbst immer noch durch. Keine Ahnung ob die auf dem Schlachtfeld dann weg ist.

Mr.Ice
2014-05-13, 00:52:45
Der Netcode ist eine Katastrophe da kann man 5 M vor dem Gegner stehen und er stirbt nicht. er macht dich noch mit der Pistole fertig. Ich verstehs nicht manchmal is richtig gut und manchmal könnte man ausrasten. Ich hab auch das gefühl eine Map geht besser die andere schlechter. Shangai ist eine Katastrophe genauso die Spwans.

Sven77
2014-05-13, 08:03:06
Ich hab auch das Gefühl das es schlimmer als besser wird.. nach 1-2 Runden kotzt es mich dann wieder so an das ich aufhören muss. Wenn die Jungs nicht dauernd online wären hätte ich es die letzten Wochen nicht angefasst. Wenn ich dann ne Runde Titanfall zocke mit dem direkten Movement und der perfekten Hitdetection.. ;(

THEaaron
2014-05-13, 12:24:47
Hat jemand den CTE Client? Dort wurde die Tickrate(Hz) ja von 10 auf 30 angehoben.

TurricanM3
2014-05-13, 12:57:45
Und was berichten diejenigen so? Bringt das viel?

Gestern auch wieder einige Male keine Hit Detection gehabt. In einen Gegner habe ich drei volle Treffer mit der Pumpe versenkt, der hatte trotzdem noch 100hp. Habs mir extra in SlowMo nachher angeschaut.

@HarryHirsch
Danke.

THEaaron
2014-05-13, 13:07:44
Ich saug den Client gerade.. werde dann mal berichten. Der erste Patch liest sich jedenfalls wie ein Segen.

PATCH DAY
Today we will patch both server and client on the CTE. This will mean some server downtime. You will also have to update your CTE client in Origin to join servers once they are up again.

PATCH CONTENTS
This patch includes:

Fix for explosion packs not being shootable sometimes
Fix for reducing damage mismatch between client/server
Fix for third person player orientation mismatch
Character collision improvements
Improvements for client side packet loss
Various server performance improvements
High Frequency/High Priority update (“Tickrate” improvements)
A new network update for high priority second to second gameplay (damage states, player position, projectiles, player stance etc). This update is per client specific and updates an area around each player. Initially we will test running this update at 30hz for everyone. This update runs on top of the current update run in the game today as a complement.
NOTE: This might cause problems for you (stalling, rubberbanding etc) if your internet connection can’t keep up – let us know in the forums

TurricanM3
2014-05-13, 13:15:01
Hab mich gerade registriert.
Wie läuft das denn mit den Servern ab dann, connected man weiterhin über den Browser? So viele wirds da wohl nicht geben oder? Das sind ganz normale ranked Server?

Bin schon sehr gespannt, werds evtl. heute Abend gleich mal testen.
Gebt mal Feedback sobald ihrs getestet habt.

THEaaron
2014-05-13, 13:19:11
Gibt eine eigene Battlelog Seite für das CTE.

Beim durchforsten der Netcode Erfahrungsberichte bin ich auch noch auf folgendes Video gestoßen.

P59fqydGH-A

This scope sway takes place completely independent of recoil, spread, and where you weapon is actually aiming.

€: Zwei Runden CTE hinter mir.

Zuerst fällt mir auf, dass Treffer schneller registriert werden. Das fällt vor allem bei der Nutzung von DMRs auf, dessen Verzögerung meiner Meinung nach stark spürbar war zwischen abgegebenem Schuss und Treffer.

2014-05-13, 14:14:45
Ich lads auch mal runter, auch wenn auf der SSD kein Platz mehr dafür ist ^^

€: wenigstens haben sie Spaß :D "PATCH #2 PUSHED UNTIL TOMORROW - BUILD MONKEYS DIDN'T GET THEIR BANANAS IN TIME"

THEaaron
2014-05-13, 14:43:44
Musste den Client auch auf die HDD packen und zomg! sind die Ladezeiten darauf mies. ;D

schreiber
2014-05-13, 14:49:49
16 Server stehen offenbar zur Verfügung. 14 GB für den Client nötig. Geht doch.

Eine großartige Verbesserung konnte ich nicht feststellen. Aber hab erst eine Runde gespielt. Mal schauen...

TurricanM3
2014-05-13, 14:51:50
Ich hab eh nur BF4 installiert und noch viel Platz. :freak:

Das mit dem Scope war mir bekannt.

HarryHirsch
2014-05-13, 15:47:30
Was zum Fick ist eine esnlauncher4.exe?
Die fehlt bei mir. :confused:

Aso.

Nightspider
2014-05-13, 15:52:45
Wann kam der Clientpatch? Bei mir wurde eben nichts heruntergeladen.

HarryHirsch
2014-05-13, 15:55:22

Nightspider
2014-05-13, 15:56:52
Ah okay. Thanks. Bin auch mal am saugen.

Geht so schön schnell wenn keine Patches die gesammte Community bedienen müssen. 15MB/s

TurricanM3
2014-05-13, 19:09:48
Wie wars Nightspider? Hast schon bisschen gezockt hab ich gesehen?
Ich habs gerade mal installiert und hatte direkt einen Bluescreen noch im Browser nachdem installieren des Plugins. oO

Muss man etwa alles neu freispielen und auch neu einstellen? :eek:
Werde erstmal normal zocken mit einem Kumpel. Teste das heute Abend mal.

THEaaron
2014-05-13, 19:15:56
Soweit ich weiß wird demnächst alles freigeschaltet.

TurricanM3
2014-05-13, 19:24:13
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/customavatars/avatar3433_6.gif

Nightspider
2014-05-13, 20:38:12
Also ich bilde mir ein das die Hitdetection schon besser ist.

Habe zumindest oft erfolgreich die Pistolen verwenden können.

Dadurch das man jetzt wieder andere Waffen benutzen musste ist das aber schwierig zu vergleichen.

THEaaron
2014-05-13, 20:47:08
Vor allem bei längeren Feuerstößen im ADS kommen einfach viel schneller die Hitmarker.

TurricanM3
2014-05-13, 22:35:38
CTE ist bei mir unspielbar. Es zuckelt die ganze Zeit leicht. Genau das Gleiche wie zum BF4 Launch als CoPilot im Heli. Schade!

Traxx
2014-05-14, 07:04:36
Habt ihr Verbesserungen betr. Deckung bemerkt? Die Pappwände / Steine etc. gehen mir so was von auf die Nerven... Besonders als Schwester Monti oder Support sehr praktisch wenn man das Squad etwas aus der Deckung heraus versorgen möchte :|

Greets

TurricanM3
2014-05-14, 14:16:06
Ich hab zu kurz getestet um was sagen zu können, zumal das Dauergezuckel alles verfälscht.

Das man überall hängen bleibt nervt in der Tat. Ich kann nicht nachvollziehen wieso die so vieles nicht fixen. Scheinbar erhoffen die sich davon kein Mehreinnahmen.

2014-05-15, 12:49:29
Der performanceboost durch Win 8 ist ja krass :eek:

Nightspider
2014-05-15, 12:57:29
Mit deinem DualCore hätte ich auch nicht mal den Vorgänger des Vorgängers von BF4 gezockt. :ugly:

Sven77
2014-05-15, 13:33:15
Mit deinem DualCore hätte ich auch nicht mal den Vorgänger des Vorgängers von BF4 gezockt. :ugly:

True... BF3 mit nem E6400 war unspielbar ^^

2014-05-15, 15:47:38
Ich sollte hier mal was updaten :upara: ist zwar alt aber immerhin n i5 750 und ne GTX 660 :usad:

THEaaron
2014-05-15, 15:47:54
Ich weiß noch als ich meinen E6300 durch einen Q9550 ersetzt habe. Da war Bad Company 2 dann endlich richtig fluffig. X-D

just4FunTA
2014-05-15, 16:08:14
Ich weiß noch als ich meinen E6300 durch einen Q9550 ersetzt habe. Da war Bad Company 2 dann endlich richtig fluffig. X-Dja der wechsel von dual auf quad war schon schon ein riesen schritt damals. :eek:

THEaaron
2014-05-15, 16:22:01
Zweiter Patch für die CTE

PATCH DAY Today we will patch both server and client on the CTE for the second time! This will mean some server downtime. You will also have to update your CTE client in Origin to join servers once they are up again. PATCH CONTENTS This patch includes:

Hi-Frequency Network Update client option You now have the option to turn off or lower the amount of “tickrate” your internet connection can handle – everyone with constant packetloss (due to low bandwidth) on the current CTE should try the options and make sure it works properly. The current default is “HIGH” so everyone else can just ignore this one :).
Dampened explosive camera shake (give us feedback on everything from grenades to levolution shakes)
Possible fix for PC chat delay
New maps: Operation Metro 2014, Wave Breaker (enabled later)
Hainan Resort: Under-terrain exploit fix
Some other tweaks too small to mention

WHAT ARE WE TESTING? We need to make sure the “tickrate” is still working and engagements keep on being improved (as reported by the majority). Also we need to make sure the option works – turning it off or on a different setting actually helps players with low bandwidths.

TurricanM3
2014-05-15, 16:49:21
Mal gespannt ob das Gezuckel bei mir dann weg ist. Was genau heißt "Hi-Frequency Network Update client option" weißt du das?
Braucht das Game echt so viel Bandbreite, oder wovon reden die da? :confused:

Soll übrigens diese Woche noch ein Video zu Dragons Teeth kommen, klingt bislang wohl alles vielversprechend.

THEaaron
2014-05-15, 17:00:22
Damit ist die erhöhte Tickrate gemeint. Weiß nur nicht warum da zwischen Off/Low/Medium/High unterschieden wird. Dachte die testen nur 10hz vs 30hz.

Wenn du Probleme hast schalte es mal auf off/low.

aufkrawall
2014-05-15, 17:19:58
Läuft hier auf High so weit sehr gut, konnte auf Floodzone und Hainan keine Lags feststellen.

THEaaron
2014-05-15, 17:23:14
Läuft bei mir auch ziemlich gut. Vor allem bin ich immer noch fest davon überzeugt, dass die Hits schneller registriert werden. Fühlt sich alles eine ganze Ecke direkter an, vor allem im direkten Schlagabtausch wenn man sich an einer Ecke trifft.

dildo4u
2014-05-15, 18:29:20
Neue Trailer mit Material der kommenden Addons.

http://youtu.be/sEe4nK3t4zA

HarryHirsch
2014-05-15, 18:33:24
Hoffentlich kommt was neues vom Phantom Programm. Ist ne coole Nebenbeschäftigung.

soLofox
2014-05-15, 19:08:19
geil ^^

Nightspider
2014-05-15, 19:14:53
WTF, der Trailer soll wohl epileptische Anfälle auslösen oder was?
Was sind das denn für 0,5sek Schnitte?

Man kann es auch übertreiben.

aufkrawall
2014-05-15, 22:09:15
Gerade zum ersten mal als Sniper Spaß gehabt. Der neue Netcode fetzt (im Vergleich zum alten).
Noch nicht hinter Deckungen gestorben, keine kuriosen "Unentschieden" soweit.

THEaaron
2014-05-15, 23:27:19
Ich muss nicht mehr so weit vorzielen und die Gegner sterben nicht mehr verzögert. Manche Kills haben sich sonst immer extrem komisch angefühlt.

Probier mal die MG des Panzers oder so... scheint einfach alles viel genauer und schneller zu reagieren.

aufkrawall
2014-05-15, 23:39:34
Jap, war Panzer-Gunner und das ging deutlich direkter von der Hand. Es wirkt alles weniger zufällig und verzögert.
Habe im Heli bisher keine Probleme mit Zucken gehabt (Fahrer & Gunner).

Ich hatte jetzt allerdings einmal Rubberbanding auf Lancang (hatten alle) und es kann vorkommen, dass einzelne Spieler extrem laggen (selten). Trotzdem kein Vergleich zu vorher.

Was nach wie vor nervt, ist das Stocken auf Hainan, wenn es das Hotel zerlegt. War schon immer so und das viel größere Levolution-Event auf Shanghai hat das Problem nicht...

THEaaron
2014-05-17, 23:18:04
CTE Patch #3

PATCH CONTENTS
This patch includes:

Changed the FrameHistoryTime from 1.5s to 1.0s
This value is used in determining how much “slack” the server allows a client with packetloss to have. With this number lowered a bit to match the 30hz server send frequency – we should see even less deaths behind cover.
Deathshield fix
The Deathshield fix was not part of the CTE environment yet – now it is.
Obliteration Competitive mode
Added support for the Obliteration small competitive mode (servers coming)
Operation Metro 2014 exploit fix
PC-Client stability improvement
High Altitude Jet fix
A fix for the much reported jet altitude bug is in this patch (server side fix) as well.

RainingBlood
2014-05-18, 17:04:05
We are currently not accepting any new users into the Community Test Environment, please try again at a later date!

Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck!

Dabei klingt das, als ob dieses BF damit spielbar wäre.

Nightspider
2014-05-18, 17:08:13
Was ist denn die FrameHistoryTime?

Blue
2014-05-18, 19:13:47
Verstehe ich das richtig, daß dieses CTE ein quasi eigenständuges Battlefield mit eigenen Servern ist? Oder ist nur der Client ein anderer?

Nebenbei liegen meine Ruckelprobleme und Aussetzer möglicherweise am grandiosen Kabel Deutschland, welches hier schon seit Monaten Ausbauarbeiten ohne absehbares ende betreibt. Habe laut veschiedener Tools, teilweise einen Ping von 100 und ein Tool bricht wegen Latenzproblemem ab..coole Sache..

aufkrawall
2014-05-18, 19:15:14
Ja, hat auch eigene Server.
Du kannst ja mal cFosSpeed installieren und schauen, ob es irgendwas lindert.

Blue
2014-05-18, 19:18:00
Danke! Werd ick mal testen...

TurricanM3
2014-05-18, 19:27:58
Blöd, dass bei der CTE die CQ Server alle 64er sind und man nicht seine normale Ausrüstung hat, sondern alles freispielen muss. Bei dem oftmals hirnlosen Gebratze kann man das schwer vergleichen, wenn man sonst eher 32er spielt. Laufe sonst nur mit Schalli rum und die ganzen Waffen haben keinen, daher ist das nun logischerweise sowieso direkter. Hatte aber weniger WTF Momente in der CTE bislang.
Ich hatte diesen ruckeligen Eindruck übrigens, weil die exe nicht mehr gleich heißt (bf4cte.exe) und halt nicht im SLI-Profil war... :rolleyes:

Hat jemand gelesen ob und falls ja wann die Änderungen Einzug ins normale BF4 halten?

@Blue
Sicher, dass irgendwas in deinem Win nicht im Hintergrund dazwischenfunkt oder jemand anderer in deinem Netz? Reicht ja schon Handy oder so. Ich bin bei Unitymedia und hab auch ab und an die starken Ruckler, schlechten Ping konnte ich jetzt nicht beobachten.

Blue
2014-05-18, 21:05:38
@Blue
Sicher, dass irgendwas in deinem Win nicht im Hintergrund dazwischenfunkt oder jemand anderer in deinem Netz? Reicht ja schon Handy oder so. Ich bin bei Unitymedia und hab auch ab und an die starken Ruckler, schlechten Ping konnte ich jetzt nicht beobachten.

Ne ick denke im Hintergrund läuft nix und am Netzwerk auch nicht. klar gibt es im Mehrfamilienhaus Handysignale, aber det lief vorher ganz gut(vor diesen Bauarbeiten). Das paßt schon Zeitlich zusammen. Komischerweise scheint es besser zu laufen wenn ich Firefox schließe...hmm

Nightspider
2014-05-18, 22:35:23
Wann kommt der CTE Patch 3?
Bei mir wurde nix gesaugt.

aufkrawall
2014-05-18, 23:08:31
Wenn du es spielen kannst, hast du den schon.

TurricanM3
2014-05-18, 23:34:31
Ne ick denke im Hintergrund läuft nix und am Netzwerk auch nicht. klar gibt es im Mehrfamilienhaus Handysignale, aber det lief vorher ganz gut(vor diesen Bauarbeiten). Das paßt schon Zeitlich zusammen. Komischerweise scheint es besser zu laufen wenn ich Firefox schließe...hmm

Ich meinte ob jemand deine Verbindung mitnutzt (z.B. per Handy), bevor wir uns falsch verstehen. :smile:
Sowas kann den Ping ja auch schon erhöhen.

Oder hast du die Conenction für dich ganz allein?

Nightspider
2014-05-19, 02:28:30
Also BF4 CTE spielt sich imo jetzt noch geiler. Eben Locker CQ gespielt und das hat echt gebockt.

Wenn du es spielen kannst, hast du den schon.

Ich musste BF4 CTE manuel updaten. Hats nicht automatisch gemacht.

Nightspider
2014-05-21, 00:36:17
Ist bekannt ob die 30Hz Server stärker belastet werden bzw. in so einem Ausmaß, das die Server teurer werden?

Wenn die jetzt schon spezielle Server brauchen um die Probleme in den Griff zu bekommen. Wie soll das dann erst mit BF5 werden? :S

Gibts dann wieder nur noch 48 Mann-Server? :usad:

THEaaron
2014-05-21, 01:48:31
Ich denke die CPU Last steigt, sowie die Anforderung an die Leitung.

BTW: ERROR
Game disconnected: you were kicked by an admin. Stated reason: Sorry you can't join the server. You are a suspicious player (Battlelog KPM)! :(

TurricanM3
2014-05-21, 02:16:45
Ich hatte das auch schon mit irgendeinem anderen Wert, zum Glück erst auf einem Server.
Was mich die letzten Tage extrem nervt ist der Commander. Bin so oft HVT, echt nicht auszuhalten. Was rechtfertigt diesen integrierten Wallhack? Cruise Missile ist auch sowas wobei man einfach stirbt (auch in Gebäuden) ohne etwas falsch gemacht zu haben. Blöd ebenso dass direkt die ganze Deckung auf manchen Karten dann weg ist. Z.B. Flood Zone. Grafisch aber super umgesetzt. Der Commander soll bloß weg in BF5, oder zumindest Server ohne spielbar sein. :tongue:

Wann kommt nun Dragons Teeth und der Tickrate Patch? Ist da was durchgesickert?

HarryHirsch
2014-05-21, 05:41:19
Der Commander lässt sich doch schon jetzt deaktivieren.

TurricanM3
2014-05-21, 12:50:32
Kann man im Battlelog die Suche entsprechend einschränken? Falls ja, hoffe ich das es da genug Server mit dem Setting gibt. Werd ich mal testen, danke.

Käsetoast
2014-05-21, 13:00:59
Cruise Missile ist auch sowas wobei man einfach stirbt (auch in Gebäuden) ohne etwas falsch gemacht zu haben. Blöd ebenso dass direkt die ganze Deckung auf manchen Karten dann weg ist.
Dann macht euer Commander aber was falsch. Cruise Missiles kann man mit einem Commander EMP aufhalten und ansonsten gibt es immer noch die Warnung, dass gleich was böses kommt, die man platzieren kann...

Finde eigentlich gerade den EMP Aspekt auch ziemlich blöd, denn selbst wenn man als Commander endlich mal aktiv was machen kann wird das oft einfach weggeblockt...

TurricanM3
2014-05-21, 13:02:01
Dafür muss es aber auch einen Commander im eigenen Team geben. :/

Ich bleibe dabei, mich nervt der Commander nur. Supply drops wären ganz nützlich, aber wenn sie mich nicht erschlagen, landen sie irgendwo wo ich sowieso nicht gerade hinkomme.

Käsetoast
2014-05-21, 15:04:21
Ich bleibe dabei, mich nervt der Commander nur. Supply drops wären ganz nützlich, aber wenn sie mich nicht erschlagen, landen sie irgendwo wo ich sowieso nicht gerade hinkomme.
Vom Prinzip her sehe ich das gegenteilig. Ich hätte da gerne einen noch aktiveren Commander als in BF2. Der Artillerieschlag war da doch ganz gut gemacht und als Infanterist galt es dann immer die Beine in die Hand zu nehmen. Fand ich ganz spaßig. Mit der Cruise Missile ist es mit dem Sofortschaden jetzt in der Tat ein wenig öde - falls man die denn überhaupt hat - viel zu oft kann man als Commander außer UAVs setzen nämlich nix machen...

Meiner Meinung nach gehört der Artillerieschlag als Standard zurück und jede Standard-Aktion lädt sich selbstständig wieder auf. Für nen Supply Drop oder eine Promotion etliche Punkte sammeln zu müssen und die je nachdem auf einen Schlag auszugeben finde ich dämlich bzw. langweilig (gerade wenn man eben nicht z.B. das Gunship spawnen kann dauert das Punkte verdienen ewig). Die Punkte sollte man dann lieber für etwa die Cruise Missile ausgeben, die auch nicht vom gegnerischen Commander gekontert werden kann - er soll aber wieder sehen können wo die hin fliegt und Alarm schlagen können. Im Endeffekt wäre ich auch dafür, dass der Commander das Gunship steuern sollte und nicht die Spieler - das wird aber wohl nie passieren, da man ja unbedingt den Commander Modus auch auf Tablets anbieten musste...

Generell halt ein Aspekt den ich an BF4 richtig schlecht finde. Erst groß den verbesserten BF2 Commander ankündigen und dann eine Variante abliefern, die noch öder ist und mit weniger Bedeutung (abseits vom Gunship spammen - bin mal gespannt wann endlich ein Cooldown dafür kommt, nach dem gerade Naval Strike einfach nur schreit)...

TurricanM3
2014-05-22, 00:26:02
Ich hab viele Battlefield Teile nicht gespielt, kann da nicht mitreden. Soweit ich mich erinnern kann nur 1942, BC2, BF3 und nun das 4er etwas exzessiver. :freak:
Muss schon sagen, ich weiß gar nicht mehr wann mir ein Spiel so viel Spaß gemacht hat, trotz der ganzen Bugs und Ungereimtheiten. :redface:

Monti, die Runde eben aus meiner Sicht, das war schon lolig:
http://youtu.be/ZcDK2cJRfGo

Bis die Tage und lass die Hardware ganz... :biggrin:

Nightspider
2014-05-22, 04:15:34
BF4 CTE Patch 4 ist erschienen.

http://cte.battlelog.com/bf4/news/view/initiative-1-netcode-patch-4/

PATCH CONTENTS
This patch includes:

Added netcode high frequency kill switches to disable feature if server performance goes below a certain limit
Changed the way FOV slider option works – the UI now correctly displays vertical FOV
Improved the Uniform Soldier aiming based on CTE player feedback
Added Jet 3P rear view camera
Implemented FOV slider for vehicle 3P chase camera (option)
Potential fix for Hardcore killcard not showing up properly
Visual fix for weapon sticking out of ragdoll and rotating wierdly
Save file location has been separated from BF4 folder
Previous loadouts are now reset – you will have to set them up on the CTE again. The setting used on the CTE will not overwrite the retail game settings anymore.
Obliteration Competitive fixes
Fixed an issue where on some maps players would be invulnerable, tweaked some map layouts, and now the round won’t end if a bomb is planted and time has expired.

geezer
2014-05-22, 08:13:56
Monti, die Runde eben aus meiner Sicht, das war schon lolig:
http://youtu.be/ZcDK2cJRfGo

Schon krass, ich habe die meisten Feuergefechte in BF4 komplett gegenteilig erlebt:

Man muss zwar sagen, dass du dich klug bewegst, aber es ist wirklich erstaunlich, dass du in dieser Sequenz nicht EIN einziges mal beschossen bzw. getroffen worden bist. Mir ergeht es häufig so, dass ich aus einer Gruppe von x Mitspielern als erster aufs Korn genommen werde, und dann auch noch von mehreren Gegnern gleichzeitig :usad:

vad4r
2014-05-22, 08:25:43
Beim CTE gehen die stats flöten oder bestehen die normalen Bf4 stats weiter und man kann zwischen den Spielen switchen?

S@uDepp
2014-05-22, 08:40:14
......bestehen die normalen Bf4 stats weiter und man kann zwischen den Spielen switchen......

Greetings

TurricanM3
2014-05-22, 23:56:36
Schon krass, ich habe die meisten Feuergefechte in BF4 komplett gegenteilig erlebt:

Man muss zwar sagen, dass du dich klug bewegst, aber es ist wirklich erstaunlich, dass du in dieser Sequenz nicht EIN einziges mal beschossen bzw. getroffen worden bist. Mir ergeht es häufig so, dass ich aus einer Gruppe von x Mitspielern als erster aufs Korn genommen werde, und dann auch noch von mehreren Gegnern gleichzeitig :usad:

Das ist ein Ausschnitt aus einer guten Runde mit Monti&Kueken, ganz sicher nicht die Regel! Ich hatte halt Glück. =)

Gibt aber auch so Tage wie den heutigen, wos nicht so läuft und sowas passiert:

http://youtu.be/Cl-SiEonnkQ

;D

Nightspider
2014-05-23, 00:21:14
lol

Traxx
2014-05-24, 16:57:43
Das ist ein Ausschnitt aus einer guten Runde mit Monti&Kueken, ganz sicher nicht die Regel! Ich hatte halt Glück. =)
;D

War wirklich eine gute Runde - da passte einfach so einiges echt gut :D

TurricanM3
2014-05-25, 14:47:30
War wirklich eine gute Runde - da passte einfach so einiges echt gut :D

Gestern hats auch wieder mächtigen Spaß gemacht. Wie wir manche Runden noch im einstelligen Ticketbereich gewonnen haben, obwohl wir zum Ende hin 150+ Tickets hinten lagen - herrlich. ;D

Gab auch viele witzige Momente, u.a:
http://youtu.be/CtOvWJoB99k

2014-05-25, 19:17:34
Jo gestern war echt gut! Ich will gar nicht wissen wie es mit TS wäre ;D

TurricanM3
2014-05-26, 00:12:20
Heute das komplette Gegenteil, wir haben so abgeloost, unglaublich wie unterschiedlich das sein kann. Es gab so einige Momente da hätte ich in die Tastatur beißen können. Dann so viele Bugs gehabt, keine Hitmarker mit der Shorty, oder Momente wo der Smiley hier passt :facepalm:

https://www.youtube.com/watch?v=9VPHE7aJcEM

https://www.youtube.com/watch?v=kAxSg20NHo0

Traxx
2014-05-26, 07:22:16
Jep, gestern war mal echt Yoga (Zen, Bier oder was auch immer) angesagt um keine Kollateralschäden bei Mäusen oder Tastaturen zu verursachen :uexplode:
Ich glaub das war nachträgliche "Autobalance" für Samstag :)

2014-05-26, 07:57:20
Das lag nur an meiner fehlenden, inspirierenden Präsenz :freak:

Traxx
2014-05-26, 08:57:05
Das muss es gewesen sein, die fehlende inspirierende Präsenz äusserte sich eindeutig in geistiger Verwirrung meinerseits :lol: .

Ich habe mich - aus Mitgefühl natürlich - vor lauter Frust und Verzweiflung sogar selbst mit der HG gesprengt als Turrican seinen Tauchgang ohne Sauerstoff gemacht hat. Eine Glanzleistung meinerseits :hammer:.

Das Parkmanöver (danke für die Vids!) ist auch nicht schlecht *lol*.
Buchen wir den gestrigen Abend unter komödiantischer Beitrag zur allgemeinen Belustigung ab, guten Start in die Woche :)

TurricanM3
2014-05-26, 22:07:48
BATTLELOG WILL BE DOWN FOR MAINTENANCE ON TUESDAY BETWEEN 06:00 AND 09:00 UTC.

Ich hoffe der "Netcode" Patch kommt... :smile:

Traxx
2014-05-27, 10:48:42

Ja BITTE!

A propos Netcode:
Mein Netz muss auch verbessert werden, hab gerade mit dem Provider geschaut... Packet-loss schwankt extrem (gem. Aufzeichnungen beim Provider zwischen 100 und 6'000, Toleranzgrenze sei angeblich 500). Das könnte wohl auch zu meinem schwankenden Spielgefühl beitragen. Ich hatte Glück, war auch ein Gamer bei der Hotline :). Haben einige Daten verglichen - Zufall oder nicht, stimmte die Fehlerrate erstaunlich gut mit meinen Eindrücken beim Zocken der letzten zwei Wochen überein. Nächste Woche mal Anschlussdosen wechseln und dann weiterschauen.

2014-05-27, 21:38:16
Da will man zocken aber Unitymedia spackt rum :( Ping von über 200 -.-

Blue
2014-05-27, 22:54:31
Ja das ist echt klasse. Kabel Deutschland hat hier in Berlin seit Anfang des Jahres "Ausbauarbeiten". Das erklärt wahrscheinlich auch meine Hänger und das sehr unterschiedliche Spielgefühl...kann wohl noch bis Ende des Jahres gehen :freak:

Atma
2014-05-27, 23:11:23
Jetzt wird noch mal gemolken bis BF Hardline erscheint :D: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/31952/2140916/Battlefield_4%7CMikrotransaktionen_Battlepacks_jetzt_auch_fuer_Geld_verfuegbar.h tml

2014-05-28, 06:51:17
3$ für ein Gold-Battlepack? :ulol: Wie krank ist das denn bitte? Da ist zu 90% eh nur kappes drin. Wie man HIER (https://www.youtube.com/watch?v=VRaTzRJHh0M#t=43) auch schön sieht :D

kleeBa
2014-05-28, 11:13:56
Der soll fertig sein, muss aber noch in die Zertifizierung. Kommt wohl eher (Ende) Juni. (http://www.battlefield-4.net/netcode-patch-im-juni-balance-fragerunde-infos.t185093.html)
Zeitnah mit dem Netcode Patch soll noch ein darauf abgestimmter die Balance Patch erscheinen. Daneben noch viele andere Verbesserungen, z.B. sollen die Maps besser an Rush-Modus angepasst werden.

Da hat sich DICE ja viel vorgenommen. Warum bekomme ich nur Angst bei dem Gedanken? :D

Liszca
2014-05-28, 13:16:40
Wann soll denn die Beta endlich beendet werden?

Nightspider
2014-05-28, 13:20:16
Nie oder zumindest wohl erst wenn BF4 nicht mehr supportet wird weil BF5 draußen ist.
Wobei CTE bestimmt in BF5 weitergeführt wird.

Falls deine Frage war wann der Netcode Patch rauskommt, so kann dir das keiner beantworten.
Würde aber damit rechnen das es noch dauern könnte.

THEaaron
2014-05-28, 13:44:12
Der nächste Patch soll so schnell wie möglich kommen. Dazu gibt es schon ein Preview was darin enthalten sein wird.

PATCH – NEXT RELEASE
The next release in the retail game will include a bulk of the changes and fixes made on the CTE. We think this collection of changes to the game, which were tested through the CTE is significant enough to warrant its own release as early as possible.

INCLUDED FEATURES
The upcoming release will contain the following features and fixes (PC, see coming patch notes for detailed list per platform):

Fix for explosion packs not being shootable sometimes
Fix for reducing damage mismatch between client/server
Fix for third person player orientation mismatch
Character collision improvements
Improvements for client side packet loss
Various server performance improvements
High Frequency Bubble
Server to client “tickrate” improvements for damage, position, rotation, projectiles and stance (infantry/vehicle)
High Frequency Bubble: Added client option to set frequency of server to client update rate (OFF/LOW/MED/HIGH, default: OFF)
High Frequency Bubble: Added server kill switches to disable feature for rest of round based on low server performance
Dampened explosive camera shake
Reduced FrameHistoryTime by 33% (less time for a client to inflict damage to enemy during packet loss)
Various server side network improvements and fixes

TurricanM3
2014-05-28, 13:58:14
Das klingt gut, freue mich.

Wer zockt heute Abend mit? Morgen frei, mache mir einen schönen Zockerabend. :smile:
Joint einfach nach...

Traxx
2014-05-28, 13:59:34
Wenn wir die Küken nicht kneiffen müssen sind wir voraussichtlich dabei :D

Sven77
2014-05-28, 14:02:04
Joint einfach nach...

Ne, jedesmal wenn ich dir folge ist ein Rage Quit garantiert :P

Käsetoast
2014-05-28, 14:59:16
Im nächsten Patch werden sicherlich auch schon Daten für das nächste DLC drin sein (vielleicht kriegen wir dann schon die neuen Waffen), weswegen das wahrscheinlich noch ein wenig dauert...

TurricanM3
2014-05-28, 19:09:36
So in einer halben Stunde ca. gehts los bei mir. :smile:

Wenn wir die Küken nicht kneiffen müssen sind wir voraussichtlich dabei :D

Die sollen endlich mal mitzocken. :biggrin:

Ne, jedesmal wenn ich dir folge ist ein Rage Quit garantiert :P

Wieso denn das? :freak: