Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread
THEaaron
2014-07-08, 20:24:55
Freue mich am meisten auf die CTE Änderungen bzgl der UI.
Da kann man endlich die 3D Icons skalieren, die auch noch transparent werden beim zielen. Dazu sieht man noch wie lange jemand wiederbelebbar ist und so Späße.
kleeBa
2014-07-08, 20:27:01
Patch geladen....
Spiel Versuch 1 - BF4.exe funktioniert nicht mehr
Spiel Versuch 2 - glaube der Server ist abgestürzt
Von wegen die ändern nichts am Spielgefühl, vorher hatte ich schon ewig keine Probleme mehr. :freak:
dargo
2014-07-08, 20:29:49
Patch geladen....
Spiel Versuch 1 - BF4.exe funktioniert nicht mehr
Spiel Versuch 2 - glaube der Server ist abgestürzt
Von wegen die ändern nichts am Spielgefühl, vorher hatte ich schon ewig keine Probleme mehr. :freak:
You made my day. ;D ;D ;D
Freue mich am meisten auf die CTE Änderungen bzgl der UI.
Und ich würde mich viel mehr darüber freuen wenn DICE mal anfangen würde sinnvolle Features ins Spiel zu intergrieren wie zb. die Anzeige der Tickrate vom Server. Aber das ist wohl zu viel verlangt. :rolleyes: Stattdessen darf man bei jeder Runde weiter im Dunkeln tappen. :P
Und ich würde mich viel mehr darüber freuen wenn DICE mal anfangen würde sinnvolle Features ins Spiel zu intergrieren wie zb. die Anzeige der Tickrate vom Server. Aber das ist wohl zu viel verlangt. :rolleyes: Stattdessen darf man bei jeder Runde weiter im Dunkeln tappen. :P
Das wäre ein Sinnvolles Feature, wäre toll wenn sowas mal kommen würde. :frown:
THEaaron
2014-07-08, 20:50:18
Da habe ich die Hoffnung bereits aufgegeben. ;D
Der CTE Client hat einen Graphen für die Netzwerkperformance wo unter anderem auch die Hz Zahl angezeigt wird. Der Befehl ist leider nicht im normalen Client integriert.
Hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=VlHmO7SFnZE&feature=youtu.be
TurricanM3
2014-07-08, 21:13:29
Ich bin schon sehr gespannt wie sich das Aimen anfühlen wird ohne den Fake Visual Recoil jetzt. Soll wohl einfacher sein? Der hat bei so mancher Waffe ja gar nicht mehr gestimmt aufgrund buff.
Glaube aber nicht, dass das schon in dem DT-Update mit drin ist.
Kann da ein CTE Zocker was zu sagen? Ich selbst hab keine Lust auf CTE.
THEaaron
2014-07-08, 21:15:58
Die Waffen verhalten sich auf jeden Fall anders. Ich würde auch sagen man spürt weniger vom Rückstoß und muss weniger kontrollieren.
dargo
2014-07-08, 21:17:20
Kann ich diesen CTE-Clienten noch nutzen? Falls ja wie? Ich habe das mit dem CTE nicht so verfolgt.
kleeBa
2014-07-08, 21:18:00
Noch mehr Dauerfeuer only? :confused:
THEaaron
2014-07-08, 21:19:09
Über http://cte.battlelog.com müsste man sich anmelden können. Dort steht auch beschrieben was zu tun ist.
dargo
2014-07-08, 21:23:40
Über http://cte.battlelog.com müsste man sich anmelden können. Dort steht auch beschrieben was zu tun ist.
Jetzt habe ich es. Es wird einfach ein neues BF4-CTE Icon in Origin hinzugefügt und ca. 25GB geladen. Quasi wie ein separates Spiel? Diesen CTE-Clienten gibts allerdings nur in englisch oder?
49031
THEaaron
2014-07-08, 21:24:42
Genau, der Client ist seperat verfügbar. Sprache ist glaube ich wirklich nur englisch. Weiß es aber nicht 100%ig.
Karümel
2014-07-08, 21:26:31
Gibt ja doch welche ausm Forum die man zufällig auf Hardcore-Servern trifft.
Henker4You war länger eben mit dabei, aber da waren doch noch kurzfristig andere von euch auf dem Server?
dargo
2014-07-08, 21:29:58
Gibt ja doch welche ausm Forum die man zufällig auf Hardcore-Servern trifft.
Henker4You war länger eben mit dabei, aber da waren doch noch kurzfristig andere von euch auf dem Server?
Ich war da auch kurz. Aber mit ~60 Spielern auf Flutgebiet @Hardcore ist wirklich Hardcore. :freak: Bin dann aber schnell wieder runter da der Server nur gelagt hatte. Geil fand ich auch die Anzeige wenn ich einen gekillt habe... diese kam gefühlt ~2 Sekunden später. :crazy2:
Shaft
2014-07-08, 23:22:24
Da ich auf der Suche nach einen neuen MP Shooter bin, wie sieht es denn mit der Performance auf einen C2Q 9550 aus?
Aus den Benchmarks werde ich nicht ganz schlüsslich, da viele Benchmarks noch von 2013 und teils aus der Beta stammen, zweitens diese CPU in Benchmarks nicht mehr mit berücksichtigt wird.
Ich orientiere mich an den AMD X4 und X6 CPUs irgendwo dazwischen, also irgendwo noch spielbar?
Ist die CPU Anforderung höher als bei BF3?
dargo
2014-07-09, 11:53:32
Hier die Daten zum gestrigen Patch.
08. Juli PC Game Update Notes
Vorbereitend für kommende Inhalte wurde heute ein Update für PC freigegeben. In diesem Update sind außerdem einige Änderungen enthalten, hier nun die Änderungshinweise im Detail.
COMMANDER APP:
• Diverse Fehlerbehebungen
ALLGEMEINE VERBESSERUNGEN:
• Ein Fehler durch den es möglich war, Battle Pickups mehrfach aufzunehmen und so zu duplizieren, konnte behoben werden.
• Das System für Feld-Upgrades funktioniert nun auch über mehrere Runden hinweg wie vorgesehen.
• Ein besonderer Fehler der den Server unter bestimmten Umständen abstürzen ließ, wenn ein Spieler eine Runde verlassen hat, wurde behoben.
• Alle Offiziellen Runden haben nun eine 15 Sekunden lange Aufwärmphase vor dem eigentlichen Rundenstart.
• Den Einstellungen wurde eine Option hinzugefügt, damit Besitzer eines Joysticks die sogenannte 'Deadzone' justieren können. Das Fehlen dieser Option hinderte manche Spieler daran, ihre Joysticks zu verwenden, durch euer Feedback wurde sie nun dem Spiel hinzugefügt.
• Es wurde ein Fehler behoben der es während des Sandsturms auf Golf von Oman 2014 erschwerte, gezielt Squad-Befehle zu geben. Dies sollte nun problemlos funktionieren.
• Es wurde eine Option hinzugefügt, um über ein doppeltes Drücken der Vorwärtsbewegung (Standard W) zu sprinten.
GRAFISCH:
• Es wurde ein Fehler behoben, der euch fälschlicherweise Wassereffekte auf eure Anzeige renderte, wenn Ihr euren EOD Bot, MAV oder SUAV ins Wasser gesteuert habt.
• AMD Mantle Fix für Systeme mit der Standard-Multi-GPU Einstellung. Frameverluste sollten nun der Vergangenheit angehören.
MODI:
• Ein ''Obliteration Competitive'' Spielmodus wurde hinzugefügt.
SERVER:
• Es konnte ein Fehler behoben werden, bei dem es Administratoren unmöglich war Spieler zu bannen, wenn diese einen Clantag verwendeten.
ANZEIGEN / OBERFLÄCHE:
• Eine Gesamtanzeige für die erreichte Team-Erfahrung wurde dem Endbildschirm von Capture the Flag Runden hinzugefügt.
• Den Einstellungen wurde eine Option hinzugefügt, um die ADS Zielempfindlichkeit anzupassen.
• Ein Fehler im Hardcore Modus, der es verhinderte, dass euch eine korrekte 'Killcard' angezeigt wird, konnte behoben und die Anzeige sollte nun wie vorgesehen eingeblendet werden.
• Die Erkennungsmarken eures Gegners werden auf der 'Killcard' nun etwas anders dargestellt, um die rechte Marke nicht mehr zu verdecken.
FAHRZEUGE:
• Capture the Flag: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem hin und wieder die Fahne in der Luft schwebte, wenn ein Fahnenträger aus einem Fahrzeug ausgestiegen ist.
• Die Art wie auf Joysticks der Boost in Fahrzeugen ausgelöst und verwendet wird wurde angepasst, um der Steuerung des Sprints von Fußsoldaten zu entsprechen.
• Die Physik des PWC (Jetskis) wurde angepasst, um es in allen Gewässern leichter kontrollierbar zu machen.
• Der Boost in Fahrzeugen kann nun auch durch doppeltes Drücken der Beschleunigen-Taste (Standard W) ausgelöst werden.
WAFFENANPASSUNGEN:
• Ein Anzeigefehler der bei einem Tod auftreten konnte und eure Waffe wild umherwirbeln ließ, konnte behoben werden.
• Bei der Nachlade-Animation des M412 Revolvers wird jetzt kein zweiter Satz Patronen mehr angezeigt.
• Soldaten die kriechend Ihre Hawk Schrotflinte verwenden, haben nun auch eine 'Pump-Action' Nachladeanimation erhalten.
• Es wurde ein Fehler behoben, der euch nach dem Abschuss einer RPG-7 Rakete diese noch im Lauf anzeigte, solange Ihr im Zoom-Modus geblieben seid.
• Die Animation für das Aufstellen des Zweibeins im Kombination mit der MTAR-21 wurde korrigiert.
• Das Soldatenmodell hält das M416 und das M417 nun in einer entsprechenden und korrekten Position, wenn diese Waffen mit einem Unterlauf-Griff ausgerüstet sind.
• Eine fehlerhafte Animation beim Wechseln auf das AWS als Hauptwaffe konnte korrigiert werden.
TurricanM3
2014-07-09, 12:03:28
Hm, bin enttäuscht. :(
Mitunter der schwächste Patch bislang, wenn das alles sein soll.
Gefällt mir nicht so, aber irgendwo kann ichs verstehen:
Alle Offiziellen Runden haben nun eine 15 Sekunden lange Aufwärmphase vor dem eigentlichen Rundenstart.
Was genau sind aber offizielle Runden? Official Server?
Wie genau kann man die ADS Sensi nun einstellen? Für alle Waffen pauschal? Bei den Snipern hätte ich es gerne weniger sensibel, geht das?
Die sollen mal umsetzen, dass man von Supportern mittels use-Taste Mun kriegen kann, wie in BFH. Es gibt immernoch viel zu viele Leute die einfach nicht schmeißen.
dargo
2014-07-09, 12:21:38
Die sollen mal umsetzen, dass man von Supportern mittels use-Taste Mun kriegen kann, wie in BFH. Es gibt immernoch viel zu viele Leute die einfach nicht schmeißen.
Ich fand das vorgestern mit dir lustig... du hattest ständig Muni geworfen, sodass ich immer voll war. Soviel konnte ich gar nicht verbrauchen. :biggrin:
Edit:
Sagt mal... will mich DICE mit dem CTE verarschen? Erstens sind meine Waffen wieder alle auf Null gesetzt, zweitens gibts gerade mal 5 Server (Holland) mit ~30-er Ping. Und drittens läuft CTE sowas von träge. Was soll der Scheiß DICE? :mad:
-|NKA|- Bibo1
2014-07-09, 13:13:29
Du wunderst Dich noch? An BF4 werkeln doch nur noch azubis und co? Die richtigen programmierer sind doch schon lange an hardline aka BF Payday am Basteln ;)
@ Shaft: Solange Du bei 32 Mann-servern bleibst sollte die CPU reichen. Vernünftige Graka natürlich voraussgesetzt.
dildo4u
2014-07-09, 14:01:43
Edit:
Sagt mal... will mich DICE mit dem CTE verarschen? Erstens sind meine Waffen wieder alle auf Null gesetzt, zweitens gibts gerade mal 5 Server (Holland) mit ~30-er Ping. Und drittens läuft CTE sowas von träge. Was soll der Scheiß DICE? :mad:
Es ist eine Testumgebung um Veränderungen zu testen die vielleicht oder vielleicht auch nicht ins Game schaffen es ist nicht dazu da das du mehr Spaß hast.
Shaft
2014-07-09, 14:21:48
Du wunderst Dich noch? An BF4 werkeln doch nur noch azubis und co? Die richtigen programmierer sind doch schon lange an hardline aka BF:Payday am Basteln ;)
@ Shaft: Solange Du bei 32 Mann-servern bleibst sollte die CPU reichen. Vernünftige Graka natürlich voraussgesetzt.
Sind die Anforderung gegenüber BF3 an CPU gestiegen?
Bf3 war Problemlos möglich auf 64 Server, allerdings begnügen ich mich auch mit weniger FPS, 60FPS und höher sind keine mindest Voraussetzung.
dildo4u
2014-07-09, 14:25:02
Kommt auf die Map an Shanghai ist z.b böse CPU Limitiert,da haste mit 64 player Drop's in die 30.
dargo
2014-07-09, 14:27:21
Es ist eine Testumgebung um Veränderungen zu testen die vielleicht oder vielleicht auch nicht ins Game schaffen es ist nicht dazu da das du mehr Spaß hast.
Achso... also soll ich jetzt die Arbeit von DICE (Game testen) auch noch übernehmen? :ucrazy2:
Sind die Anforderung gegenüber BF3 an CPU gestiegen?
Bf3 war Problemlos möglich auf 64 Server, allerdings begnügen ich mich auch mit weniger FPS, 60FPS und höher sind keine mindest Voraussetzung.
Welche GPU hast du? Mit Mantle hast du nämlich bessere Karten. Allerdings gehe ich davon aus, dass du bei der CPU keine aktuelle AMD-GPU hast oder?
dildo4u
2014-07-09, 14:28:04
Du sollst gar nix das ist ne Option für Leute die Dice bei der Entwicklung helfen wollen.
Shaft
2014-07-09, 14:33:49
Kommt auf die Map an Shanghai ist z.b böse CPU Limitiert,da haste mit 64 player Drop's in die 30.
Gut das hatte ich in Bf3 auch. Schwächste Glied ist die 560ti, die wird BF4 überhaupt nicht mehr packen.
Upgrade ist eh geplant, Grafikkarte wird eventuell diese Woche noch ersetzt.
Die Frage ist, lohnt sich BF4 überhaupt. Nach dem was man soll alles liest, eher nicht.
Welche GPU hast du? Mit Mantle hast du nämlich bessere Karten. Allerdings gehe ich davon aus, dass du bei der CPU keine aktuelle AMD-GPU hast oder?
C2Q9550 2,5 ghz
Win 7
Zwecks GPU bin da noch unschlüsslich (770GTX oder 280X), AMD bietet Mantle, Nvidia Physix, AMD etwas Günstiger im Preis und die Preise sollen wohl demnächst noch gesenkt werden.
dildo4u
2014-07-09, 14:37:22
Würde warten bis es mit DLC billiger ist und du die neue Hardware hast,Dice scheint noch lange nich fertig zu sein was das Bugfixing angeht es wird also nur besser.
Ich würde keine 770 mit 2GB kaufen der V-ram macht öfter Probleme gibt einige Benches in der neuen PCGH dazu.Wobei mir so ist das Mantel auf dem Q9550 kacke läuft PCGH hatte dort mal Benches zu aber ich glaube nur im Heft.
dargo
2014-07-09, 14:57:01
C2Q9550 2,5 ghz
Win 7
Zwecks GPU bin da noch unschlüsslich (770GTX oder 280X), AMD bietet Mantle, Nvidia Physix, AMD etwas Günstiger im Preis und die Preise sollen wohl demnächst noch gesenkt werden.
Wobei ich dich nach dem heutigen Stand warnen muss. BF4 ist immer noch eine riesen Baustelle. Mantle läuft noch nicht 100% sauber @GCN 1.0, ergo in deinem Fall Tahiti. Es gibt manchmal CPU-Spikes. Ob das je behoben wird steht in den Sternen. Allgemein würde ich sagen... wenn du deine Nerven schonen willst warte lieber mit BF4. Vielleicht wird das noch was Ende diesen Jahres (die Hoffnung stirbt zuletzt). Es sei denn du findest ein unschlagbares Angebot.
Die Baustellen die mich am meisten stören:
* fragwürdige Hit-Detection
* kaum Suppression beim Beschuss
* Tickrate der einzelnen Server nicht ersichtlich
* Mantlesupport zumindest auf GCN 1.0 nicht vollständig ausgereift
Die ersten 3 Punkte werden dich kaum stören wenn du hauptsächlich Vehikel benutzen tust. Als Infanterist wirst du öfters kotzen.
btw.
Kennt hier jemand die Zeitachse des Graphen in BF4?
Shaft
2014-07-09, 16:09:55
Wobei ich dich nach dem heutigen Stand warnen muss. BF4 ist immer noch eine riesen Baustelle.
Daher kam mir bisher ein kauf auch nicht in Frage. Dachte es hat sich derweil gebessert, scheint aber nicht so.
Kann man nur hoffen das sie Battlefront 3 nicht verhauen.
jay.gee
2014-07-09, 16:10:10
Die Frage ist, lohnt sich BF4 überhaupt. Nach dem was man soll alles liest, eher nicht.
Das kommt ganz auf den Spielertypen an, würde ich behaupten. Dass die Marke Battlefield auch nach dem Release immer noch eine recht grosse Baustelle ist, war im übrigen im Verlauf der Jahre nie anders. An jedem Teil wurde auch Monate nach dem Release noch fleissig gebastelt und optimiert.
Genau genommen habe ich das in BF2 speziell in der ersten Monaten sogar schlimmer empfunden, als jetzt zuletzt mit BF4. Ich habe in den letzten Wochen zwar Recht wenig Zeit für BF4 gehabt, aber insgesamt gesehen hat sich die Anschaffung für mich persönlich gelohnt.
Wer sich abseits der 64 Player-Chaos-Schlachten ein paar vernünftige Server mit guten Balance-Regeln sondiert, darüber hinaus über gute Hardware verfügt, wird sicher auch viele tolle Momente erleben. Einen Grossteil der Probleme die ich speziell in Threads wie diesem lese, sitzen nicht selten auch vor dem Monitor.
dargo
2014-07-09, 17:16:57
Daher kam mir bisher ein kauf auch nicht in Frage. Dachte es hat sich derweil gebessert, scheint aber nicht so.
Naja... gebessert hat sich schon einiges. Am Anfang war das noch nicht mal eine Beta sondern Alpha. :freak:
kleeBa
2014-07-09, 19:53:59
WTF?
Über Nacht 17 ungeöffnete Battlepacks bei mir hinzugekommen?
MuhBär
2014-07-09, 20:56:29
Gut das hatte ich in Bf3 auch. Schwächste Glied ist die 560ti, die wird BF4 überhaupt nicht mehr packen.
Upgrade ist eh geplant, Grafikkarte wird eventuell diese Woche noch ersetzt.
C2Q9550 2,5 ghz
Win 7
Wenn du mit BF3 Spaß hast, dann lohnt es nicht. Für BF4 musst du dich spielerisch ziemlich umstellen. Habe das selber erst vor kurzem gemacht, dieses Frühjahr das erstmal ein BF Spiel in Form von BF3 geholt und dann, weil es mir wirklich gefiel, "blind" die 4 gekauft und nur maßlos enttäuscht gewesen. Mittlerweile ist es besser, aber um in BF4 Spaß zu haben muss man relativ "hart" arbeiten, intelligenter spielen, den immer noch fragwürden Netcode mit einbeziehen, etc ..
Warte bis es BF4 für um die 20€ gibt (bei Key-Shops, bei Origin wird so ein Preis noch lange auf sich warten) und schau es dir dann mal an. Bei jedem Betrag drüber könntest du dich mit 50% Sicherheit richtig ärgern über den Kauf.
Würde an deiner Stelle auch mal den Unterbau (CPU) aktualisieren, dein jetziger bremst dein System noch vor der Grafiklimitierung aus.
Dawn on Titan
2014-07-10, 07:34:09
BF4 ist jetzt nicht wesentlich schlimmer als BF3, aber es ist eben auch nicht wesentlich besser.
Klappnagel
2014-07-10, 13:18:06
Bin im Battlefield 4 mittlerweile über Rang 50, und spiele seit kurzem nun auch in der Vorgängerversion mit.
Täuscht es mich da, oder ist Bf3 im Spieltempo eine ganze Ecke flinker?
Ob Bewegung der Spielercharaktere, Fahrzeuggeschwindigkeit, Animationen, selbtst die
Feuerrate der Waffen empfinde ich höher.
Und, um nicht gänzlich OT zu sein, liegt es mir irgendwie ....besser, als Battlefield 4.
Ausgewogener...
Klapp
THEaaron
2014-07-10, 17:12:06
Kommt drauf an. Ich finde das Waffenbalancing eine ganze Ecke besser in BF4.
maxmueller62
2014-07-11, 10:48:46
Moin,
seit dem Patch diese Woche läuft mein BF4 überhaupt nicht mehr, nur noch starkes Ruckeln. Vorher lief es eigentlich immer ok, auch schon im November. Der PC ist auch immer noch derselbe :freak:
Wo kann ich anfangen den Fehler zu suchen ??? :confused:
dargo
2014-07-11, 10:58:54
Bei DICE. :ulol:
vad4r
2014-07-11, 12:11:54
Gestern haben Turrican & Ich auf Shanghai richtig Packung bekommen. Der gegnerische Kampfheli hat uns nur abgeschossen, ohne das wir eine Chance hatten - egal wer geflogen ist.
Der ist in der Base aufgestiegen und hat uns beschossen und sofort heftigst Schaden gemacht. Ich glaub noch nichtmal das der gecheatet hat aber normal war das nicht :(
Der Gunner:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/487329659808027136/277614755/
MartinRiggs
2014-07-11, 12:17:38
Mein Kumpel und ich haben gestern mal wieder zocken wollen, aber man findet ja kaum noch vernünftige Hardcore-Server.
Ich glaube die ham mit BF4 echt die Spieler verjagt:rolleyes:
aufkrawall
2014-07-11, 12:28:50
Wieso verbrät Origin 30% CPU-Last während des Download vom Spiel? Überfordert mit 150mbit? :freak:
TurricanM3
2014-07-11, 12:40:11
Bin ich der einzige hier, der die QBB-95-1 mag? Spielt ja keiner die Waffe.
Gestern haben Turrican & Ich auf Shanghai richtig Packung bekommen. Der gegnerische Kampfheli hat uns nur abgeschossen, ohne das wir eine Chance hatten - egal wer geflogen ist.
Der ist in der Base aufgestiegen und hat uns beschossen und sofort heftigst Schaden gemacht. Ich glaub noch nichtmal das der gecheatet hat aber normal war das nicht :(
Der Gunner:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/487329659808027136/277614755/
Sehe gerade, das sind nahezu reine Heli-Piloten. Die machen ja fast nichts anderes. Dann wundert mich nichts. ^^ Wobei der Gunner schon übelst gut getroffen hat mit dem MG (locker 1km aus der Base!), sowas hab ich vorher noch nie erlebt. Ob die wirklich sauber waren? Man weiß es nicht. ;)
@aufkrawall
War da nicht was mit PC durchsuchen und Origin? Halt mal den DL testweise an.
THEaaron
2014-07-11, 12:53:55
TV Missile rein und weg mit dem Heli. Oder Sraw halt. :D
TurricanM3
2014-07-11, 12:58:37
Konntest leider bei dem vergessen. Der war da gut auf Zack. Selbst wenn ich verdeckt geschossen hab. Der wusste von dem Besuch. Alles schon sehr eigenartig gewesen.
Wir haben aber auch nur um 10 Tode probiert im Heli und dann hatte Vad4r keine Lust mehr. ^^
THEaaron
2014-07-11, 13:36:52
Vor allem auf Shanghai kommt die Fahigkeit eines Piloten erst richtig zur Geltung. Alle anderen Maps bieten ja keinerlei Deckung und man wird aus der Base von der AA beschossen. Ist immer schön so fähige Leute an zu treffen. Die hol ich am liebsten runter. Da ist der Belohnungseffekt einfach extrem.
Vor ner Zeit hab ich mal den #1 Sraw Spieler aufm Server gesehen. Da durfte nix in die Luft. Der hat alleine mit einer SRAW den Himmel freigehalten. ;D
TurricanM3
2014-07-11, 13:41:24
Naja Flood Zone ist auch ok oder Dawnbreaker. :smile:
Ja manche können mit den SRAWS umgehen - ist nicht normal. Ich zocke lieber die SMAW, daher hab ich da nicht viel Übung.
kleeBa
2014-07-11, 18:15:53
Bin ich der einzige hier, der die QBB-95-1 mag? Spielt ja keiner die Waffe.
Sieht man wirklich sehr selten, aber ich mag sie auch.
Hat allerdings in meinem Fall bei den Sturmgewehren den Nachteil, das sie durchweg hochklassige Konkurrenz besitzt und deswegen eher selten bei mir zum Einsatz kommt (die FAMAS mal ausgenommen, damit treff ick irgendwie nüscht. :freak: ).
TurricanM3
2014-07-11, 20:39:14
Glaube du verwechselt das MG welches ich meine mit der QBZ-95-1. :deal:
EDIT:
Ok, der Smiley passt nicht so ganz, find gerade keinen besseren. :freak:
Simon
2014-07-12, 00:12:15
Yay, seit dem letzten Patch kann ich nicht einen Server mehr beitreten :mad: Egal ob Conquest, Domination oder TDM :mad:
Karümel
2014-07-12, 11:16:49
Battlefield 4 Dragon's Teeth Teaser Trailer
tNDAvREdeLY
soLofox
2014-07-12, 12:31:45
choo choo... MOTHERFUCKER :biggrin:
Silentbob
2014-07-12, 14:56:27
Battlefest lol Der terminierte Double XP Event ist schonmal ina wasser gefallen. :ugly:
kleeBa
2014-07-12, 16:03:45
Glaube du verwechselt das MG welches ich meine mit der QBZ-95-1. :deal:
EDIT:
Ok, der Smiley passt nicht so ganz, find gerade keinen besseren. :freak:
B...Z...da kann man schon mal durcheinander kommen. :D
Karümel
2014-07-13, 18:09:03
Es ist immer wieder sehr schön wenn ein Squad funktioniert.
Eben 3 Runden mit Leuten im Squad gespielt die man schon länger kennt und dann läuft es auch richtig rund :biggrin:
soLofox
2014-07-14, 13:40:38
Battlefest lol Der terminierte Double XP Event ist schonmal ina wasser gefallen. :ugly:
nö, wurde nur verschoben. fing erst gestern an und bis heute abend.
toll! montag arbeitet man ja auch nicht oder so ;)
dildo4u
2014-07-14, 20:43:30
Die neuen Maps werden ab 21Uhr gezeigt.
http://www.twitch.tv/battlefield?dtgameplayreveal071414
schreiber
2014-07-14, 21:37:52
Hm, sieht wieder alles recht detail-arm aus und Wettereffekte gibts auch mal wieder keine?!
dildo4u
2014-07-14, 22:35:46
Battlefield 4 Dragon's Teeth Official Trailer
http://youtu.be/gNIc-1hAAYE
Levelcap Propaganda Map First Look
http://youtu.be/KYW-UaB8meM
Sunken Dragon Map First Look!
https://www.youtube.com/watch?v=vdcM3iMhwkQ
Lumphini Garden Map First Look!
http://youtu.be/yIeFRqWY2Ow
Pearl Market Map First Look!
http://youtu.be/vgZzGkS5SIM
Klaas_Klever
2014-07-15, 00:42:16
Oha. Ich war eigentlich seit einigen Wochen fertig mit BF4, aber dieser neue Stoff scheint genau nach meinem Geschmack zu sein... Da bin ich direkt wieder Feuer und Flamme! :D
dildo4u hat übrigens zweimal zu Propaganda verlinkt, First Look zu Sunken Dragon gibt es hier (https://www.youtube.com/watch?v=vdcM3iMhwkQ).
Close Quarters lässt grüßen, Fahrzeuge spielen auf den Maps nur eine untergeordnete Rolle bzw. keine. Oje mein Adrenalinpegel geht hier wohl wieder auf Rekordjagd...
TurricanM3
2014-07-15, 08:58:36
Sehen ganz interessant aus die Maps. Hätte mir aber noch mehr CQ Inf. Action gewünscht. Teilweise doch recht weitläufig, soweit man das von den Vids beurteilen kann. Glaube nicht, dass der DLC an Aftermath rankommt. =(
Sven77
2014-07-15, 09:16:21
Glaube nicht, dass der DLC an Aftermath rankommt. =(
Die Aftermath Karten waren aber auch nicht gerade klein
soLofox
2014-07-15, 09:38:24
Close Quarters lässt grüßen, Fahrzeuge spielen auf den Maps nur eine untergeordnete Rolle bzw. keine. Oje mein Adrenalinpegel geht hier wohl wieder auf Rekordjagd...
gerade weil die maps so weitläufig sind, hat man doch ohne fahrzeug fast keine chance, weil man wahrscheinlich sofort vom sniper erwischt wird oder jemandem der mit ner sraw campt.
pearl market mal ausgenommen.
TurricanM3
2014-07-15, 09:54:45
Ja, leider doch recht offen. Aftermath scheint mir verwinkelter gewesen zu sein. Nunja, abwarten, erstmal selbst zocken heute Abend.
soLofox
2014-07-15, 09:57:24
:eek: ich dachte donnerstag?
Wird auch AFAIR erst am 17. veröffentlich...
Doch heute für Premium-Mitglieder.
Traxx
2014-07-15, 11:27:58
Bin gespannt auf's anzocken - hoffentlich klappt's heute Abend ;)
soLofox
2014-07-15, 11:34:39
wird denn der 3DC server nochmal umgestellt? der läuft ja diesen monat aus.
wenn wir nur die DT maps draufklatschen, könnte er ja nochmal aufleben :biggrin:
TurricanM3
2014-07-15, 11:54:57
Bin gespannt auf's anzocken - hoffentlich klappt's heute Abend ;)
:up:
wird denn der 3DC server nochmal umgestellt? der läuft ja diesen monat aus.
wenn wir nur die DT maps draufklatschen, könnte er ja nochmal aufleben :biggrin:
Dann müssten aber auch gleich einige drauf. Zu viert oder so warten werde ich mir nicht mehr geben, sorry. Das hat trotz Ankündigung überhaupt nicht mehr geklappt die letzten male. :/
soLofox
2014-07-15, 12:14:12
beim neuen DLC werden die server eh wieder voll sein sofort. weil alle probieren wollen. da mach dir keine sorgen.
sofern ich den DL rechtzeitig mit meinem lahmen DSL fertig bekomme, zocke ich auch noch eine runde mit heute abend. denke mal 19uhr oder so. bzw. ab wann ist der DLC denn verfügbar?
dildo4u
2014-07-15, 12:18:21
Man kanns jetzt laden sind 7.2GB.Ging bei mir als ich versucht habe ein Server mit den neuen Maps zu joinen.
geezer
2014-07-15, 12:44:58
Nun gut, wenn's klappt, werde ich mich nach über 3 Monaten Abstinenz vielleicht auch mal wieder in den Sattel schwingen.
Bin sehr auf den Chain Link Mode gespannt, sollte dem AAS-Prinzip aus Joint Ops entsprechen, oder? Habe es damals zwar nicht gespielt, aber für eine Frontenbildung anstelle von "Deathmatch mit Flaggen (C) jay.gee" sollte es doch förderlich sein.
Von den Maps interessieren mich aber nur Propaganda und Schlumpfini Garden, die besitzen noch ein eher eigenständiges Design. Pearl Market erinnert viel zu sehr an Flood Zone (Dächer ...), Sunken Dragon lässt entfernt Erinnerungen an Dawn Breaker hochkommen.
Dieses billige Recycling ist scheinbar nicht mehr wegzudenken ... Aber lassen wir uns überraschen, wie die Spielerfahrung so ausfällt.
TurricanM3
2014-07-15, 13:13:17
Flood Zone finde ich genial, eine meiner Lieblingsmaps. :smile:
Ich hab auf den Videos hier und da auch schon copy&paste Objekte gesehen wie z.B. das Parkhaus. In BFH haben die das auch so gehandhabt.
@solofox
Dann stellt den Server mal um (ich komm erst frühestens 18 Uhr Heim) und wenn was los ist komme ich natürlich dazu.
soLofox
2014-07-15, 13:15:21
ich kann da gar nix umstellen, habe zwar admin rechte, aber am nächsten tag is da alles wieder weg ;)
dass dir flood zone gefällt ist mir aufgefallen :biggrin:
könnte ich eigentlich auch mal öfter spielen statt shanghai. ist schon nicht schlecht die map.
TurricanM3
2014-07-15, 13:19:53
Inf. Action ist einfach super spaßig auf Flood.
Dann muss Unreal wegen DT ran. Ich weiß gar nicht ob wir das überhaupt so einfach können bzw. DT wählbar wäre? Ich hab das Tool wegen Neuinst. nicht mehr drauf. Endlich wieder jeden instant-kicken zu können der nicht sofort 2 Ammo Packs schmeißt ist natürlich verlockend. :biggrin:
Ich sehe dich nur auf Shanghai. ^^
Gestern war locker time bei mir, frag mal kleeba, der hats nicht mehr ausgehalten später. :freak:
Sven77
2014-07-15, 13:25:39
Gestern war locker time bei mir, frag mal kleeba, der hats nicht mehr ausgehalten später. :freak:
Jo, hab auch kurz reingeschaut.. aber Locker only ist sowas von gar nicht mein Ding..
TurricanM3
2014-07-15, 15:33:02
Ich normal auch nicht, aber hatte mal Lust auf Inf. Action. Teste momentan was rum.
Wie sind die Maps?
dargo
2014-07-15, 16:15:43
Wie sind die Maps?
Wie sollen die schon sein? Bissel neuer Content, dafür spielerisch alter Scheißdreck. Wer hätte das gedacht. :tongue:
Rente
2014-07-15, 18:03:45
Man kanns jetzt laden sind 7.2GB.Ging bei mir als ich versucht habe ein Server mit den neuen Maps zu joinen.
Das scheint nach wie vor der einzige Weg zu sein, Origin macht sonst bisher überhaupt nichts bei Überprüfung/Updatesuche.
Ich hab es mir noch nicht angesehen, gibt es mal eine CQ-Map dabei? Mir fehlt das CQ-DLC von BF3...und Gunmaster...
Karümel
2014-07-15, 18:26:27
Man kanns jetzt laden sind 7.2GB..
Argh, Soviel, reicht mein Festplattenplatz garnicht mehr aus, erstmal neue SSD bestellt :(
Megamember
2014-07-15, 19:00:37
Ich hasse mein DSL 2000 *weiterwart*:ucoffee:
TurricanM3
2014-07-15, 19:10:15
So ich fang jetzt gleich an. 3DC ist noch nicht umgestellt und leer, schade.
Ich hasse mein DSL 2000 *weiterwart*:ucoffee:
Server scheinen eh überlastet, ich kann nicht mit fullspeed laden.
dargo
2014-07-15, 19:25:47
Ich hab es mir noch nicht angesehen, gibt es mal eine CQ-Map dabei? Mir fehlt das CQ-DLC von BF3...und Gunmaster...
Nein... leider nicht.
Am hübschesten finde ich Propaganda. Visuell spricht mich die Map sehr an. Perlenmarkt ist ne Art größere Kopie von Flutgebiet. Findet sich vieles mehr oder weniger wieder. Lumphini-Garten finde ich sogar recht häßlich. Versunkener Drache erinnert mich in vielen Teilen an Morgendämmerer. Mit den CQ-Maps von BF3 hat dieser DLC nichts zu tun. Alles weitläufig.
dildo4u
2014-07-15, 19:27:53
Die Maps sind relativ Infantrie lastig nur wurden sie diesmal vermutlich auch für 64 Player konzipiert was bei BF3 CQ nicht der Fall war.
Nightspider
2014-07-15, 19:35:07
Ich kanns eh nicht spielen weil Origin zickt und es sich nicht mal ohne Fehlermeldung neuinstallieren lässt.
Arcanoxer
2014-07-15, 19:56:40
Ich war mal so frei und habe mir Premium zugelegt, mit den neuen Rechner macht das nun auch Sinn. :naughty:
Habe nicht schlecht geguckt als ich 28 Battlepacks im Inventory hatte, daß öffnen ist ja schon fast in arbeit ausgeartet.
Der Dragon's Teeth Download schneckt bei ~1 MB/sec vor sich hin.
Passt aber, wollte eh noch ein paar Bier holen. :D
geezer
2014-07-15, 20:45:43
Von den Maps interessieren mich aber nur Propaganda und Schlumpfini Garden, die besitzen noch ein eher eigenständiges Design. Pearl Market erinnert viel zu sehr an Flood Zone (Dächer ...), Sunken Dragon lässt entfernt Erinnerungen an Dawn Breaker hochkommen.
Dieses billige Recycling ist scheinbar nicht mehr wegzudenken ... Aber lassen wir uns überraschen, wie die Spielerfahrung so ausfällt.
Am hübschesten finde ich Propaganda. Visuell spricht mich die Map sehr an. Perlenmarkt ist ne Art größere Kopie von Flutgebiet. Findet sich vieles mehr oder weniger wieder. Lumphini-Garten finde ich sogar recht häßlich. Versunkener Drache erinnert mich in vielen Teilen an Morgendämmerer. Mit den CQ-Maps von BF3 hat dieser DLC nichts zu tun. Alles weitläufig.
Hmm, ging die schwarze Katze nicht eben schon mal vorbei ... ? :|
Argh, Soviel, reicht mein Festplattenplatz garnicht mehr aus, erstmal neue SSD bestellt :(
Beim nächsten DLC muss ich alles auf meine andere SSD kopieren, geht zum Glück einfach.
Sven77
2014-07-16, 00:08:06
Toll, jetzt hab ich regelmäßig crashes... :mad:
La Junta
2014-07-16, 00:18:45
Ich hatte auch nen crash heute , aber zum glück wo die Runde schon fertig war :D .
hier auch regelmäßig crashes und hänger. geiles neues feature!1!!!
TurricanM3
2014-07-16, 01:44:02
Muss sagen Propaganda (die Schneemap) find ich nice und Pearl Market (die Urbanmap mit viel vertikalen Gameplay) erst recht. Ausgerechnet bei Letzterer habe ich leider immer wieder Mikroruckler, das nervt. Die anderen laufen einwandfrei. Was ist das bloß wieder. =(
Die Map mit dem Park (Lumphini Garden) finde ich eigentlich auch cool, wenn die nicht so einladend für die ganzen Sniper wäre. Da muss man immer in Bewegung bleiben, macht das Schießen bloß wesentlich ungenauer. :/
Sunken Dragon (mit dem Hotel im Wasser) nervt der Heli, den hätten die weglassen können. Ansonsten auch ganz nett.
Gibt aber doch recht viele copy&paste Gebäude, hat mich etwas gewundert. Naja, gibt schlimmeres. Z.B. aufkrawall mit seinem MG4. :biggrin:
Den Chainlink Modus finde ich so lala, eben hatten wir ein paar Runden da wars recht spaßig (noch relativ leer der Server) aber als dann 48 drauf waren, ohje, Frontenbildung mit völlig stupidem Gebratze.
Stabil liefs schon, ist mir nur einmal zum Mapchange abgeschmiert.
aufkrawall
2014-07-16, 02:44:53
Vor Pearl Market hatte ich wegen dem vertikalen Gameplay Schiss. Sie ist im Gegensatz zu Floodzone aber doch sehr übersichtlich und man wird sehr selten aus großer Entfernung oder sonst wie unübersichtlichen Situationen abgeschossen (so weit ich das nach einer Runde sagen kann).
Gefällt mir sehr gut, auf Floodzone bin ich dagegen komplett überfordert.
Aber die Performance ist wirklich im Anus. Hatte die fps nicht eingeblendet, fühlte sich aber nach 50-60 oder noch weniger an. Was soll der Mist...
Auf den anderen Maps recht viel Haue vom 3DC bekommen. So ist der Server bald wieder leer. ;)
Spielerisch ok, die mit dem Boot wohl am schwächsten. Heli nervt wie gesagt und wirkt arg recycled.
Grafisch finde ich sie alle ok bis furchtbar. Sieht gegen Garden Warfare recht müllig aus. Ekellighting, Flimmershader, Mikroruckler...
Na ja, wahrscheinlich immer noch besser als Naval Strike. Ein bisschen zumindest.
soLofox
2014-07-16, 07:11:42
pearl market is sau geil! hat mein bruder auch gesagt. finde ich absolut top.
da werden wir jetzt öfter zocken. diese engen häuserkämpfe sind doch was geniales. allerdings nur im team. alleine ist man bei pearl market eher verloren.
Aber die Performance ist wirklich im Anus. Hatte die fps nicht eingeblendet, fühlte sich aber nach 50-60 oder noch weniger an. Was soll der Mist...
.
Kann ich nicht bestetigen, die Karten laufen genauso gut wie alle anderen auch. 60 fps hatte ich durchgehend mit meiner 680 @high/ultra
Rente
2014-07-16, 08:14:06
Ich hab auf Pearl Market zwischen 10 - 15 FPS weniger als auf den anderen Maps, ich bin aber auch nicht so extrem überempfindlich für Mikroruckler wie Turrican... ;)
Sven77
2014-07-16, 08:22:41
hier auch regelmäßig crashes und hänger. geiles neues feature!1!!!
Na, dann bin ich beruhigt.. hatte schon Angst das meine Karte das OC nicht mehr mitmacht..
Megamember
2014-07-16, 13:13:16
Hier läufts klasse. Keine Ruckler, keine Abstürze, keine Probleme. Genauso wie die anderen maps. (R9 290)
dildo4u
2014-07-16, 14:45:29
Lumphini Garden hat imo die beste Optik aller BF4 Maps bisher,die Propaganda Map flimmert zu viel kein Plan wo die Positiv herausstechen soll.
schreiber
2014-07-16, 15:12:44
Hier auch gerade ein Absturz bei der Dragon-Dingens Map beim Runden-Ende.
Ansonsten liefen die anderen Maps bisher ohne Probleme.
dargo
2014-07-16, 17:18:06
Hier läufts klasse. Keine Ruckler, keine Abstürze, keine Probleme. Genauso wie die anderen maps. (R9 290)
Kann ich kaum glauben. Fährst du max. Details? D3D oder Mantle? Mit D3D und max. Details sind die Frametimes zumindest auf Tahiti ne Katastrophe sobald man sich bewegt.
http://s14.directupload.net/images/140716/temp/ntwchu2m.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3685/ntwchu2m_jpg.htm)
Das ist so am Zuckeln, völlig unspielbar imo im schnellen MP.
Min. Details sind zwar deutlich besser @D3D.
http://s7.directupload.net/images/140716/temp/ww3pz58s.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3685/ww3pz58s_jpg.htm)
Allerdings immer noch weit vom optimalen Zustand entfernt. Keine Ahnung was DICE da wieder beim DLC verzapft hat. So schlechte Frametimes habe ich bei den alten Maps nicht.
Edit:
Und hier mal zum Vergleich Mantle @max. Details. X-D
http://s14.directupload.net/images/140716/temp/mhfopmnj.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3685/mhfopmnj_jpg.htm)
Bitte nur die linke Hälfte des Graphen betrachten. Ich brauche ca. 2 Sekunden um den Konsolenbefehl zum Screenshoten zu machen. In dieser Zeit bewege ich mich dann halt nicht. Da ist bei dem neuen DLC unter D3D so einiges im Arsc...
Muss sagen Propaganda (die Schneemap) find ich nice und Pearl Market (die Urbanmap mit viel vertikalen Gameplay) erst recht. Ausgerechnet bei Letzterer habe ich leider immer wieder Mikroruckler, das nervt.
Könntest du einen Screenshot davon mit dem Graphen machen? Sieht das auch so beschissen aus wie bei mir @AMD-Graka?
dildo4u
2014-07-16, 18:12:39
Jup Pearl Markt scheint allgemein Performance Probleme zu haben.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=121279648&postcount=7577
Megamember
2014-07-16, 18:27:02
@Dargo
Mantle und ultra details inkl 4 AA.
Also ich hab gestern und heute ne Zeit gezockt und alle Maps erlebt und mir sind keine Hakler aufgefallen. Framecounter läuft irgendwie nicht aber dürfen mehr als genug sein.
dargo
2014-07-16, 18:29:27
Allgemein nicht, denn wie man sieht läufts @Mantle nahezu perfekt. :freak: Zu dumm nur, dass die Mantleimplementierung allgemein (oder zumindest GCN 1.0) in BF4 immer noch nicht perfekt ist. Diese gelegentlichen CPU-Spikes nerven halt. Die habe ich dann zwar in D3D nicht, dafür aber jede Menge im neuen DLC. :crazy: Ob diese Baustelle Namens Battlefield 4 jemals aufhört? :ulol: :usad:
@Dargo
Mantle und ultra details inkl 4 AA.
Also ich hab gestern und heute ne Zeit gezockt und alle Maps erlebt und mir sind keine Hakler aufgefallen.
Und D3D?
dildo4u
2014-07-16, 18:42:25
Mantle ist extreme Nische macht jedenfalls kein Sinn ne Map zu bauen die bei 90% der User nicht gut läuft.(Wenn man alle Plattformen zusammenzählt)
dargo
2014-07-16, 18:49:45
Framecounter läuft irgendwie nicht aber dürfen mehr als genug sein.
Diese Befehle laufen bei dir nicht? :confused:
perfoverlay.drawfps true
PerfOverlay.DrawGraph 1
Mantle ist extreme Nische macht jedenfalls kein Sinn ne Map zu bauen die bei 90% der User nicht gut läuft.(Wenn man alle Plattformen zusammenzählt)
Ähm... die Konsolen kann man eigentlich noch direkter ansprechen als PC @Mantle. Wobei man aus deinem Link im neogaf überhaupt nicht ableiten kann ob es bei den neuen Konsolen in der genannten Map ein generelles Frameratenproblem gibt oder ebenfalls schlechte Frametimes wie am PC @D3D.
aufkrawall
2014-07-16, 19:03:15
Ja, Frametimes sind furchtbar. Kann ich mir wohl die Win 8.1 Installation sparen.
Die fps fühlen sich halbiert an.
TurricanM3
2014-07-16, 19:20:52
Ich hab auf Pearl Market zwischen 10 - 15 FPS weniger als auf den anderen Maps, ich bin aber auch nicht so extrem überempfindlich für Mikroruckler wie Turrican... ;)
Ja sorry wenn ich euch mit dem Gejammer auf den Keks gehe. :redface:
Gerade wenn es sonst so gut läuft fällt das schon stark auf. Hätte ja sein können, dass jemand eine Lösung dafür hat.
Da bin ich ja beruhigt wenn ich nicht der einzige bin. Dann will ich mal hoffen, dass da ein Patch kommt.
Sven77
2014-07-16, 22:23:08
Die neuen Maps laufen wie ein Sack Nüsse.. macht kein Spass..
La Junta
2014-07-16, 22:48:56
Naja , es läuft zumindest unter Mantle sehr gut bei mir . Da ich aber von Haus aus diese unschärfe Effekte nicht mag , ist sowas abgestellt und Vsync off bei mir.
Keine Ahnung an was es bei manchen liegt das es unsauber läuft , aber passt die settings doch mal an bis es perfekt läuft .
BTW Dargo @ DX11 preset Ultra .
http://s7.directupload.net/images/140716/temp/llqu8azx.png (http://www.directupload.net/file/d/3685/llqu8azx_png.htm)
Wenn viel action ist, gibts Spikes bei der CPU , aber wie solls auch anders sein ?? Die CPU hat mal mehr , mal weniger zu tun .
MFG Junta
TurricanM3
2014-07-17, 01:21:36
Bulldog ist ganz cool, klingt so schön metallisch wie eine Nailgun. :freak:
Simon
2014-07-17, 06:59:38
Pearl Market ist super :up:
Propaganda sieht toll aus, spielt sich absolut mies: Nur campende Sniper unterwegs ;(
Dawn on Titan
2014-07-17, 07:28:48
Das erste DLC welches mir gefällt. Performance entspricht bei mir den anderen Karten. (DX und nicht max. - MSAA packt die 670 nicht)
Sven77
2014-07-17, 09:01:47
Ist tatsächlich nur Pearl Market das diese Hänger hat, die Schneemap läuft okay und ist auch mein Favorit.
fondness
2014-07-17, 10:38:06
Test zum neuen DLC:
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Specials/Dragons-Teeth-Benchmarks-welche-Grafikkarte-1128858/
vad4r
2014-07-17, 10:44:47
Yayy, neues DLC und ich bin im Urlaub :usad: . Aber spielt mal schön die Bugs raus :D
Megamember
2014-07-17, 13:42:55
Yayy, neues DLC und ich bin im Urlaub :usad: . Aber spielt mal schön die Bugs raus :D
Du verpasst net viel.
dreas
2014-07-17, 13:46:47
ich hätte ja gern mal wieder sowas wie "Armored Kill" in bf3.
aber das wird wohl nix mehr. noch mal kauf ich premium nich vorab.
dargo
2014-07-17, 13:47:46
Du verpasst net viel.
Doch... die Bugs. :ulol:
aufkrawall
2014-07-17, 14:07:11
Bin wieder auf Win 8.1. Das Spiel läuft unter Win 7 mit NV & 2500k einfach nicht richtig (kann am Treiber liegen oder am IHV-Pfad des Spiels selber), die Frametimes sind beschissen. Unter Windows 8 sind sie gut (von den Stockern durchs Streaming, MSAA oder RS mal abgesehen, die ich auch unter Mantle bewundern konnte).
Diese Engine bedarf dringend einer Überarbeitung oder die Entwickler sind chronisch mit dem Ballast der alten Konsolen überfordert.
Ich fasse mal zusammen:
Win 7 mit 2500k: Miese Frametimes, auch bei Garden Warfare. in-game fps-Limiter funktioniert nicht, macht starke GPU-Spikes. Treiber-Limiter hilft bei GW perfekt, bei BF nur eingeschränkt.
Win 7 mit 4770k (HTT an und aus): BF4 läuft deutlich besser als mit dem 2500k, GW läuft quasi perfekt. In beiden Spielen kann jedoch in-game fps-Limiter nicht genutzt werden, macht regelmäßiges extremes Spiking.
Win 8.1 mit 2500k: BF4 läuft ziemlich sauber, in-game fps-Limiter funktioniert am besten. Garden Warfare immer noch kaputt, braucht weiterhin Treiber-Limiter.
:crazy:
Und Pearl Market läuft bei allen Varianten beschissen.
soLofox
2014-07-17, 14:10:04
Doch... die Bugs. :ulol:
dein bugfield-gelaber geht einem langsam tierisch auf den sack. im WD thread laberst du andere an von wegen "nächstes mal einfach nich vorbestellen wenn dir das spiel jetzt nicht passt", aber selber hier genau das selbe abziehen.
deinstallier BF4 einfach und gut.
TurricanM3
2014-07-17, 14:18:35
Ach kommt, so schlecht ist DT doch nicht, bzw. BF4 allgemein. Wieso spielt ihr es denn dann immer wieder? :tongue:
Der NT-Patch hat schon sehr viel gebracht. Hinter Ecken sterbe ich nur noch sehr selten. Und wenn ich Probs mit der Hit-Detection habe und mir das in der Aufzeichnung dann noch mal anschaue, lag es nicht selten auch an meinem Aiming, oder eben strafen beim Schießen (=drastisch erhöhte Streuung, außer PDWs).
Ich hatte gestern bis auf wenige Momente wieder viel Spielspaß.
Kann euch aber verstehen, manche Sachen gehen mir auch ziemlich auf die Nerven, z.B. dass man oft irgendwo dran hängen bleibt.
Hat schon jemand herausgefunden welche Einstellung das Stuttering auf Pearl Market hervorruft? Oder ist das auf low auch noch so? Komischerweise habe ich das selbst schon bei vollem 118fps Limit beobachtet, keine Ahnung ob der Counter da nur nicht schnell genug refreshed? :confused:
Muss sagen die Map macht mir extrem viel Spaß, genau wie Propaganda. :smile:
Wenn ich ehrlich bin, ich finde den DLC bislang am besten. Keine Map davon finde ich schlecht. Gerade bei China Rising war das anders, Altai Range finde ich extrem schlecht, weiß nicht ob ich jemals eine Map in BF so schlecht fand. Nur Guilin Peaks gefällt mir davon gut.
Naval Strike zocke ich auch nicht so gern, alles zu weitläufig. Second Assault geht in Ordnung.
@aufkrawall
Glaube das stört (leider) kaum jemand, bzw. wird es überhaupt wahrgenommen. :/
Sven77
2014-07-17, 14:21:34
Das beste an Propaganda.. endlich mal kein Wasser.. schwimmen nervt unheimlich
Ex3cut3r
2014-07-17, 14:27:46
Lohnt es sich BF4 jetzt zu kaufen? Ich meine damit kann man es jetzt ohne schwerwiegende Bugs zocken? machts es Spaß? hab seit BF2 kein mehr Battlefield gezockt.
MFG
Nightspider
2014-07-17, 14:30:24
Wenn du keine Mimose bist ein klares ja!
Guck ob du irgendwo billig die Keys herbekommst!
dargo
2014-07-17, 15:18:26
dein bugfield-gelaber geht einem langsam tierisch auf den sack. im WD thread laberst du andere an von wegen "nächstes mal einfach nich vorbestellen wenn dir das spiel jetzt nicht passt", aber selber hier genau das selbe abziehen.
:confused:
Bugfield 4 habe ich mir Monate nach Release angetan. Diesen Scheißhaufen konnte man zum Release höchstens Alpha nennen. Später nur zugeschlagen weil es sehr billig angeboten wurde.
Ach kommt, so schlecht ist DT doch nicht, bzw. BF4 allgemein. Wieso spielt ihr es denn dann immer wieder? :tongue:
Das frage ich mich ehrlich gesagt sehr oft. :freak: Man hofft, dass es irgendwann mal doch noch brauchbar läuft und somit weniger Nerven kostet. Ich spiele eigentlich nur noch wenn ich ein paar von euch sehe. Alleine spiele ich quasi gar nicht mehr. Das war bei BF3 noch ganz anders. Wenn mal endlich Mantle fehlerfrei (keine einzelnen CPU-Spikes mehr) laufen würde. Aber nein, selbst das kriegen die nicht nach vielen Monaten auf die Reihe. Wäre immerhin ein großer Immersionskiller beseitigt. Die Frametimes mit Mantle sind wirklich perfekt, bis halt auf diese blöden, gelegentlichen CPU-Spikes die mich gestern in unseren Runden ebenfalls tierisch genervt haben.
@aufkrawall
Glaube das stört (leider) kaum jemand, bzw. wird es überhaupt wahrgenommen. :/
Meinst du diese miesen Frametimes? Also wer das nicht wahrnimmt der ist echt hart im Nehmen. :freak:
ezzemm
2014-07-17, 16:36:24
Meinst du diese miesen Frametimes? Also wer das nicht wahrnimmt der ist echt hart im Nehmen. :freak:
Der hat ne nVidia-Karte und Windows 8.1, außerdem kein AA oder Downsampling aktiviert. Zumindest habe ich in dieser Kombination keine Probleme; und wenn ich von Problemen lese, dann (gefühlt meist) wenn obige Punkte nicht erfüllt sind.
dargo
2014-07-17, 17:14:51
Der hat ne nVidia-Karte und Windows 8.1, außerdem kein AA oder Downsampling aktiviert. Zumindest habe ich in dieser Kombination keine Probleme; und wenn ich von Problemen lese, dann (gefühlt meist) wenn obige Punkte nicht erfüllt sind.
Auch nicht bei Perlenmarkt? Glaube ich nicht. :wink:
Übrigens... die Frametimes unter D3D werden nicht nur durch MSAA in BF4 allgemein schlechter. Sie werden auch mit höheren Details schlechter. Am besten sind sie immer noch @low-Details. Oder eben mit Mantle bei AMD. Lustigerweise sind die Frametimes @Mantle grundsätzlich von "etwas" (low-Details) bis "um Welten" (max. Details) besser als @D3D. Die verwendete API hat ergo einen riesen Einfluss auf die Gleichmäßigkeit der ausgespuckten Frames. Das ganze unter Windows 8.1.
Ex3cut3r
2014-07-17, 17:51:50
Auf Windows 7 läufts jetzt aber gleichwertig wie auf Windows 8? Zumindest auf Nvidia Hardware?
fondness
2014-07-17, 18:05:47
Auf Windows 7 läufts jetzt aber gleichwertig wie auf Windows 8? Zumindest auf Nvidia Hardware?
Kann es gar nicht ohne D3D11.1.
aufkrawall
2014-07-17, 18:07:05
Lies meinen Beitrag. ;)
Ex3cut3r
2014-07-17, 19:39:02
Danke Krawall, also muss man schon am besten Windows 8.1 drauf haben, um ein sauberes Gameplay zu bekommen, ne dann lass ich es. Mag Windows 8 allgemein nicht und für 1 Spiel unnötig.
TurricanM3
2014-07-17, 20:27:34
Hm, bei mir liegen die Mikroruckler auf Paerl Market an Ultra. Mit Low Settings läufts viel besser. Werd mal noch weiter testen.
Die Ruckler sind übrigens gut mit denen auf Op. Firestorm vergleichbar, wenn man Öl anzündet und das Feuer am ganzen Bildschirm ist.
dargo
2014-07-17, 21:21:46
Hm, bei mir liegen die Mikroruckler auf Paerl Market an Ultra. Mit Low Settings läufts viel besser. Werd mal noch weiter testen.
Ist bei mir @AMD Graka und D3D wie gesagt das selbe. Mit Low Details sind die Frametimes wesentlich besser. Allerdings noch weit von perfekt (im Gegensatz zu Mantle) entfernt. Könntest du mal paar Screens der Frametimes aus den kritischen Szenen liefern? Würde mich interessieren wie die bei NV tatsächlich aussehen.
Unrealswebmaster
2014-07-17, 21:40:53
Ist Origin & Battlelog down ??? nichts von beiden geht .-(
Megamember
2014-07-17, 22:01:32
jo is grad down.
Xilavius
2014-07-17, 22:24:11
Geht bei mir wieder.
Edit sagt: "Mist, war wohl doch nix, geht wieder nicht"
TurricanM3
2014-07-17, 22:33:00
Ist bei mir @AMD Graka und D3D wie gesagt das selbe. Mit Low Details sind die Frametimes wesentlich besser. Allerdings noch weit von perfekt (im Gegensatz zu Mantle) entfernt. Könntest du mal paar Screens der Frametimes aus den kritischen Szenen liefern? Würde mich interessieren wie die bei NV tatsächlich aussehen.
Oh, hab gesehen du hast das weiter vorn schonmal reineditiert, sorry nicht gelesen.
Hab dir mal ein Video mit Ultra (ohne PostAA, so zock ich normal) und low gemacht: http://youtu.be/FJeCiCe77kQ
SLI war an, falls ich mal ohne machen soll, sag Bescheid.
Wenn ich umherlaufe sieht das anders aus, gibt vermehrt Ausschläge, teilweise heftige über die Skale hinaus für die CPU.
ezzemm
2014-07-18, 07:07:36
Ich habe gestern eine kurze Sequenz auf Perlenmarkt aufgenommen, die vom Graphen her ziemlich durchschnittlich für die ganze Runde war.
Mein Setup ist Win8.1 und GTX680, eine Kombination aus Mid- und High-Settings, ohne HBAO/SSAO, ohne AA, ohne DS. Anders kriege ich dreistellige FPS-Werte ja nicht hin.
Generell scheinen die FPS niedriger zu sein als in den alten Maps, aber trotz Action auf dem Bildschirm sehen die Frametimes um Welten besser aus als bei Turrican.
https://www.youtube.com/watch?v=zBzqu34Opow
Edit: Mir ist letztens im PerfMon aufgefallen, daß das Spiel nicht unerheblich Daten von der Festplatte lädt während dem Spielen. Da könnte es von Vorteil sein, daß ich BF4 auf einer SSD installiert habe.
Arcanoxer
2014-07-18, 08:32:01
Gibt es eigentlich kein gescheiten Server in Europa wo 24/7 Conquest large inc. allen Expansions und maps läuft?
TurricanM3
2014-07-18, 11:40:35
Ezzemm, bei mir läufts reduziert auf low (muss noch mehr testen) ja auch gut, oder zumindest so gut, dass es mich nicht mehr stört. Irgendetwas verursacht das Problem. Ich meine mit reduziertem Lightning lief es schon besser. Werde heute Abend mal noch herumprobieren.
Die Stelle vom Video ist aber wenig anspruchsvoll. Weiß gar nicht ob das bei mir dann überhaupt so schlimm aussähe wie oben, denke nicht. Glaube am schlimmsten ists bei mir Richtung Mapmitte schauen und draußen rumlaufen.
Liegt bei mir auch auf der SSD. Win ist frisch und fast nichts anderes installiert.
PS: TS Cheater. :tongue:
dargo
2014-07-18, 15:01:10
Oh, hab gesehen du hast das weiter vorn schonmal reineditiert, sorry nicht gelesen.
Hab dir mal ein Video mit Ultra (ohne PostAA, so zock ich normal) und low gemacht: http://youtu.be/FJeCiCe77kQ
SLI war an, falls ich mal ohne machen soll, sag Bescheid.
Wenn ich umherlaufe sieht das anders aus, gibt vermehrt Ausschläge, teilweise heftige über die Skale hinaus für die CPU.
Danke... bei NV sieht das auch ziemlich übel aus. Und du bewegst dich noch gar nicht von der Stelle weg. Beim Laufen müsste das noch schlechter aussehen. Auffällig ist auch, dass die Frametimes noch schlechter ausfallen wenn man sich Richtung viel Geometrie bewegt (bzw. in deinem Fall schaut). Ist bei mir genau das selbe unter D3D.
Ich habe gestern eine kurze Sequenz auf Perlenmarkt aufgenommen, die vom Graphen her ziemlich durchschnittlich für die ganze Runde war.
Mein Setup ist Win8.1 und GTX680, eine Kombination aus Mid- und High-Settings, ohne HBAO/SSAO, ohne AA, ohne DS. Anders kriege ich dreistellige FPS-Werte ja nicht hin.
Generell scheinen die FPS niedriger zu sein als in den alten Maps, aber trotz Action auf dem Bildschirm sehen die Frametimes um Welten besser aus als bei Turrican.
https://www.youtube.com/watch?v=zBzqu34Opow
Edit: Mir ist letztens im PerfMon aufgefallen, daß das Spiel nicht unerheblich Daten von der Festplatte lädt während dem Spielen. Da könnte es von Vorteil sein, daß ich BF4 auf einer SSD installiert habe.
Auch ein danke an dich. Bei dir sieht es zwar etwas besser aus. Das liegt aber an den reduzierten Details. Und nein... mit SSD hat es nichts zu tun. Ich habe schon sehr lange nur SSDs drin.
Sven77
2014-07-18, 15:04:41
Kaum geht man ein bisschen mit der Bulldog ab -> "Bulldog Nap!!!1111elf".. ich frage mich welche Kanone man benutzen darf ohne direkt als Lamer/Nap/usw. beschimpft zu werden
THEaaron
2014-07-18, 15:11:42
Ja... die ganzen Heulereien weil jemand Waffe xy benutzt sind einfach nur lächerlich. BF4 ist da mit Abstand die schlimmste Community die ich bisher erlebt habe. Selbst rennen so Leute dann mit dem Granatwerfer und co. rum. ;D
aufkrawall
2014-07-18, 15:12:48
Ist aber auch auf deutschen Servern ganz schlimm. Auf UK-Servern herrschen meines Eindrucks nach bessere Umgangsformen. Meistens.
TurricanM3
2014-07-18, 15:27:15
Jaja, das Noob Gewhine. Am besten finde ich noch "Headshot Noob". :freak:
Danke... bei NV sieht das auch ziemlich übel aus. Und du bewegst dich noch gar nicht von der Stelle weg. Beim Laufen müsste das noch schlechter aussehen.
Ich mache dir mal noch ein Video wenns ordentlich zur Sache geht.
dargo
2014-07-18, 16:32:39
Ich mache dir mal noch ein Video wenns ordentlich zur Sache geht.
Danke. =)
Nimm aber unbedingt bitte dabei den 118fps Framelimiter raus.
TurricanM3
2014-07-18, 16:38:47
Auch VSync? Weil sonst sinds 120fps. Die Qual ohne VSync würd ich dann auf mich nehmen. :tongue:
SLI an?
dargo
2014-07-18, 17:20:05
Ja... Vsync und Framelimiter aus. Wenn du Lust hast gerne auch mit einer GPU. :)
TurricanM3
2014-07-18, 19:09:13
Hier mit SLI und VSync&F-Limit off:
http://youtu.be/P67-TUHzyTg
Einfach übel wie dermaßen schlecht das so läuft. Die beiden CPU-Spikes zum Schluss sind die Krönung. Hab ich schon so einen an der Waffel, dass ich das als so ruckelig empfinde, oder ist das wirklich so? Ich würd gerne mal an einem anderen Rechner zocken.
dargo
2014-07-18, 19:45:39
Hier mit SLI und VSync&F-Limit off:
http://youtu.be/P67-TUHzyTg
Einfach übel wie dermaßen schlecht das so läuft. Die beiden CPU-Spikes zum Schluss sind die Krönung. Hab ich schon so einen an der Waffel, dass ich das als so ruckelig empfinde, oder ist das wirklich so? Ich würd gerne mal an einem anderen Rechner zocken.
Nochmal danke. :)
Unglaublich wie kaputt diese Map ist. Und nein... du hast da absolut keinen an der Waffel. Ich weiß ganz genau wie du dich dabei fühlst. Ich bin nur immer wieder über deine Ausdauer in diesem Spiel verblüfft. Ich flippe da wesentlich schneller aus wenn ich solche Frametimes sehe. Was die CPU-Spikes zum Schluss angeht. Wenn ich unter Mantle welche habe dann sind die in der Regel deutlich geringer als > 400ms (eher so im Bereich von 33ms, was trotzdem schon 30fps sind :freak:). Vereinzelt kommen aber auch mal 375ms vor. Das sind dann richtige Bildstopper, wie man in deinem Video sehr gut sehen kann. Durch diese furchtbaren Frametimes (die extremen Ausreißer mal rausgenommen) weiß ich jetzt aber wie sich SLI/CF User (besonders zu den Anfangszeiten) gefühlt haben. Wie kann man sich sowas nur durch die Bank was Spiele angeht antun? :freak:
Edit:
Was ich aber auch lustig in deinem Video finde... hast wieder die volle Munitionsunterstützung bekommen. X-D
Karümel
2014-07-18, 21:02:29
2 Tage später mit dem neuen DLC begonnen, das merkt man sofort :(
Alle anderen "kennen" schon die richtigen Wege und unsereins muss sich erstmal orientieren.
TurricanM3
2014-07-19, 00:07:15
Ich verstehs nicht, gerade eben eine Aufnahme ohne SLI gemacht, die genauso schlecht aussah:
http://abload.de/img/unbenannt-1o3r4e.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt-1o3r4e.png)
Dann SLI eingeschaltet, und auf einmal ist das permanente Gezuckel auf der Map weg und die Frametimes direkt besser? :confused:
Siehe Video: http://youtu.be/QNaLtvHD8ro
Ist natürlich nicht perfekt, aber wesentlich besser vom Feeling als vorher. Ich hab doch nichts geändert? Extra noch geschaut, ist immernoch Ultra. :confused:
Da waren sogar 40 statt 32 Player drauf.
Gerade noch eine Runde auf anderem Server, lief auch gut.
...
Es läuft auf den ganzen anderen Maps mit SLI wirklich gut, kaum Ruckler für mein Empfinden und sehr direkt.
Japp, das mit der Mun. ist manchmal zum Schreien. :frown: Ich wünschte sie würden das auf BFH-Stand patchen, also einfach per Use-Taste selbst nehmen können beim Supp.
Ich habe das jetzt schon zweimal gehabt, das BF4 mit dem neuen DLC meinen Rechner wegen Speichermangels abschmieren läßt (Muss jeweils neu starten/schwarzer Bildschirm). Vorher kommt meist noch eine Meldung... Wie geht das bitte bei 8GB Ram und 3GB Grakaspeicher? Zwischendurch hatte ich auch schonwieder MAL so 20 sekunden hänger die dann über 5 fps..10 fps wieder zur normalen Performance zurückfanden... alles mit Mantel...
dargo
2014-07-19, 08:07:42
Ich habe das jetzt schon zweimal gehabt, das BF4 mit dem neuen DLC meinen Rechner wegen Speichermangels abschmieren läßt (Muss jeweils neu starten/schwarzer Bildschirm). Vorher kommt meist noch eine Meldung... Wie geht das bitte bei 8GB Ram und 3GB Grakaspeicher? Zwischendurch hatte ich auch schonwieder MAL so 20 sekunden hänger die dann über 5 fps..10 fps wieder zur normalen Performance zurückfanden... alles mit Mantel...
Speicherlecks? Trotzdem komisch weil wir beide Tahiti haben. Ich habe allerdings 12GB Arbeitsspeicher und Windows 8.1.
HarryHirsch
2014-07-19, 10:52:42
8 GB sind hier im nu belegt. Viel schlimmer ist, das seit dem Patch Crossfire weder unter Mantle noch unter DX läuft.
Ist das erste mal das ich mit dem Spiel Probleme habe.
Ich muss sagen die neuen Maps machen mir endlich wieder richtig Spass :-). Ui und die neue Waffe Bulldog haut ja dermaßen rein, richtig krass. Meine neue Lieblingswaffe welche im Nah- und Fernkampf sehr gut ist.
TurricanM3
2014-07-19, 16:06:54
Ja die haut definitiv rein. (http://youtu.be/pvIn_gAmJIU) Max. 3 Treffer (egal welche Entfernung) gepaart mit 700rpm sind eine Ansage. Bis mittlere Entfernung mitunter der höchste Schadensoutput. Da muss schon jemand im 1on1 mit der Famas, AS Val oder so kommen. Viel gibts da nicht. Danach aber aufgrund des hor. Recoils nicht mehr so stark, auf weitläufigen Maps pack ich da lieber die SCAR-H ein.
Overpowered finde ich die Waffe aber nicht. Man verliert halt nur viele 1on1s bis mitl. Entf. und hat deswegen wohl den Eindruck. Sie hat schon ihre Nachteile. Recoil ist nicht ohne und mehr als 3 Gegner kann man aufgrund des kleinen Magazins kaum killen. Der Reload ist auch schon eher schnarchig, ich switche oft auf die Deagle.
Sound ist so cool, hat was von einer Nailgun. :freak:
also wenn da keiner CHEATER geschrien hat stimmt was nicht :-P
Overpowered finde ich die Waffe aber nicht. Man verliert halt nur viele 1on1s bis mitl. Entf. und hat deswegen wohl den Eindruck.
Du meist doch man verliert nicht viele, anstatt viele. :biggrin:
Auf jedenfall passt die genau zu meinem Spielstil und meine KD Rate ist seit dem um einiges wieder besser geworden.
Sven77
2014-07-19, 16:27:53
Im Prinzip ist die Bulldog nix anderes als die SCAR-H als Bullpup..
dargo
2014-07-19, 16:56:13
Jetzt will mich Origin auch noch verarschen. :freak:
49119
Jemand eine Idee? Hab nur Windows neu installiert und natürlich dann auch das Spiel.
aufkrawall
2014-07-19, 16:59:04
Das machen:
http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4/PC-Battlelog-doesn-t-detect-that-I-have-China-Rising-DLC/td-p/2063413
Von xpack0 angefangen.
dargo
2014-07-19, 17:05:27
Da komm ich nicht mit. :freak:
aufkrawall
2014-07-19, 17:09:23
Erstell die Einträge, dass es genau so aussieht (alle gleich):
http://abload.de/thumb/bfrefk5j1n.jpg (http://abload.de/image.php?img=bfrefk5j1n.jpg)
Und Check in Origin, ob die DLCs wirklich geladen sind.
dargo
2014-07-19, 17:20:02
Letzteres trifft zu.
49120
Danke für die Anleitung, nun gehts. Unglaublich der dicke Patzer von DICE bei der Installation. :freak: Ich hatte überhaupt keinen Xpack-Eintrag in der Registry.
RainingBlood
2014-07-19, 17:42:07
das mit dem Mangelnden Speicher hab ich auch. Bei 7 GB freiem Speicher..
http://abload.de/img/unbenannto9dh0.png
Karümel
2014-07-19, 17:58:37
Also jetzt weiß ich warum so viele mit der Bulldog rumlaufen, da Teil ist wirklich übel (im positiven Sinne) :biggrin:
dargo
2014-07-19, 18:59:21
Lol... hab mal einen lustigen Test gemacht. Max. Details inkl. 4xMSAA (FXAA off) und Full-HD @D3D.
Ich bewege mich nicht. (y)
http://s7.directupload.net/images/140719/temp/o4zuumgv.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3688/o4zuumgv_jpg.htm)
Ich gehe. (no)
http://s14.directupload.net/images/140719/temp/agy72e68.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3688/agy72e68_jpg.htm)
Und hier mal ein Video mit Fraps @50fps.
https://mega.co.nz/#!58YkHaqK!QvLp33yQJ7V9R6KGeD8ZJoaJV2MlXt4gVeW0iTkK2k4
Die ersten beiden CPU-Spikes ignorieren. Das kommt von dem Start der Frapsaufnahme. Kurz danach gibts einen Stopper. Diesen ebenfalls ignorieren, da ist gerade einer bei mir gespawnt. Ich meine die Frametimes der GPU sind natürlich alles andere als gut. Aber schaut euch mal die Frametimes der CPU an. Die bleibt schön bei ~20ms obwohl es ohne Fraps in der gleichen Szene Ausschläge Richtung 30ms gibt? :| Versteht das einer? :freak:
Edit:
Dieses Video ist denke ich besser geeignet. Diesmal mit DxTory aufgenommen. Das scheint erstens gar keinen Einfluss auf die Frametimes vom Spiel zu haben. Zweitens muss man nicht mit den zu aufnehmenden Frames (wie bei Fraps) spielen.
https://mega.co.nz/#!4oxXTKAT!ckZuPJbqVhpp9OxoHu8BxpE7CbNFcmuRJqBODK4TU00
Lustig, dass die CPU-Spikes im hinteren Teil der Straße gar nicht mehr aufhören obwohl ich stehe. X-D
Arcanoxer
2014-07-20, 00:02:36
Das AMD Probleme mit D3D hat ist doch nichts neues, besonders schön bei Karte mit nur 2GB Ram zu sehen. PCGH hat zum Dragon's Teeth review dazu ein paar Worte verloren.
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Specials/Dragons-Teeth-Benchmarks-welche-Grafikkarte-1128858/
Demnach ist eine R9 290X unter D3D auf den Performance-Niveau eine GTX760 mit 2GB Ram. :freak:
dildo4u
2014-07-20, 00:13:07
Jup Sinnloser Vergleich der DX 11 Treiber limitiert bei AMD massiv wäre die CPU nicht OC hätte man schlechtere fps als auf den Konsolen.Als Kunde mit einer 280X kommt man sich schon verarscht vor da Mantle immer noch nich sauber läuft,es läuft also gar nicht vernüftig egal was man einstellt. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10282574&postcount=9853
dargo
2014-07-20, 08:43:02
@Arcanoxer und dildo4u
Trollt bitte woanders.
@TurricanM3
Wie greift Shadowplay die Bilder ab? Oder besser gesagt... hast du während der Aufnahme mit Shadowplay schlechtere Frametimes als ohne Aufnahme? Das muss man auf jeden Fall mit berücksichtigen. Bisher habe ich es nur mit OBS geschafft Videos ohne Einfluss auf die Frametimes aufzunehmen. Das liegt daran, dass das Preset bei H264 auf "veryfast" eingestellt ist. Schon "faster" reicht aus und meine Frametimes fangen langsam an etwas zu leiden. Je stärker die CPU umso bessere Karten hat man mit OBS bei besseren Presets. Man hat ja dann mehr Ressourcen frei für die Aufnahme. Dummerweise kann OBS nicht Mantle aufnehmen. Gibt nur Sound und schwarzen Bildschirm. Bisher habe ich es geschafft mit Bandicam Mantle aufzunehmen. Dafür muss das Spiel entweder im Fenstermodus oder Randlos laufen. Allerdings frisst Bandicam zu viel Leistung, sodass die Frametimes gleich stark leiden. Höchstwahrscheinlich wird das H264 Preset zu hoch eingestellt sein. Leider lässt sich das Preset in Bandicam nicht ändern. ;(
RainingBlood
2014-07-20, 11:31:10
so, 3(!) Sekunden nach Mapstart hängt sich BF4 auf, wegen zu wenig Speichers. Dann mal auf den nächsten Patch warten..
TurricanM3
2014-07-20, 13:00:24
Öhm, bei mir scheint ShadowPlay die miese Performance zu verursachen. Konnte es gerade reproduzieren. Ich hatte schon einmal Probleme mit SP, aber die waren dann nach einem Update weg.
SP off:
http://abload.de/img/screenshotwin32-00052xshj.png (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32-00052xshj.png)
SP on:
http://abload.de/img/screenshotwin32-0003ars5h.png (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32-0003ars5h.png)
Hab die Hintergrundaufnahme immer an.
Macht aber nur auf der Map so spürbare Probleme. :confused:
EDIT:
@Sven
Hast du ShadowPlay aktiv? Hast gestern ja auch die miese Perf. angemerkt.
@Dargo
ShadowPlay schreibt in den RAM über einen sep. Chip:
Alle GPUs mit dieser Architektur verfügen über eine spezielle Hardwarelösung namens NVENC. Der Nvidia Encoder beschleunigt den H.264-Codec, womit Shadowplay möglich wird.
Sven77
2014-07-20, 13:04:48
Ja, hab's eigentlich immer an. Werde es heute Abend mal deaktivieren.
Was ist das eigentlich für ein Tool das ihr da benutzt?
TurricanM3
2014-07-20, 13:09:50
Ist in BF4 integriert. Konsole öffnen und das eintippen: PerfOverlay.DrawGraph 1
Sven77
2014-07-20, 15:12:29
Macht bei mir keinen Unterschied. Allerdings sieht es bei mir auch nicht so schlimm aus wie bei dir. SLI?
TurricanM3
2014-07-20, 15:29:55
Ist auch nicht auf der ganzen Map so und nicht immer. Kann manchmal relativ normal zocken. Keine Ahnung warum. SLI ist an ja.
hm das mit drawgraph werd ich auch mal anschauen....hatte gestern schon wieder nen crash (diesmal soundloop)...maximaler bf4 speicherbedarf war so knapp 2,5 GB..
007licensed
2014-07-20, 17:12:14
kommt ihr grad ins battlelog :confused: :confused: :confused:
"Während des Logins ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte probiere es erneut."
...geht schon seit gut 1-2h so
vad4r
2014-07-20, 17:23:58
kommt ihr grad ins battlelog :confused: :confused: :confused:
"Während des Logins ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte probiere es erneut."
...geht schon seit gut 1-2h so
Jupp, bei mir auch...
ist wohl wieder ein neues geiles feature..geht schon ne weile nicht. eben war ich für 10min auf nem server dann wieder crash..mal stats 0 mal normal. die haben das voll unter kontrolle...
p.s. aber die 10 min lief es auf pearlo market sehr gut ohne großartige Ruckler oder fps spikes... :-)
soLofox
2014-07-20, 17:34:27
nervt wieder mega, bin eben auch vom server geflogen :(
wer hat bock auf ne runde perlenmarkt? ^^
Liquaron
2014-07-20, 17:34:58
Knaller, immer schön am Sonntag abend die Fehler^^
aufkrawall
2014-07-20, 17:36:17
Abend? Ich bin eben erst aufgestanden.
soLofox
2014-07-20, 17:39:07
Abend? Ich bin eben erst aufgestanden.
leider muss ich dir mitteilen, dass sich die welt auch weiter dreht, wenn du schläfst ;)
aufkrawall
2014-07-20, 17:40:35
Da hab ich sonntags manchmal Zweifel. :freak:
Karümel
2014-07-20, 17:57:47
Knaller, immer schön am Sonntag abend die Fehler^^
Soll evtl. eine DDos-Attacke sein.
Megamember
2014-07-20, 18:34:45
Battlelog startet aber ich kann keinem server joinen: "you need a solider to join this server", lol.
Wie kommts eigendlich das ich trotzdem gefüllte server sehe?
Karümel
2014-07-20, 18:53:52
Also bei mir klappt das gerade mit dem joinen der Server.
TurricanM3
2014-07-20, 19:12:50
Von der MPX hat man ja recht viel positives gehört. Hab mich mal zu 100+ Kills gequält, aber ich finde das Teil einfach nicht gut. Kriege damit nichts gebacken.
dargo
2014-07-20, 21:35:14
Öhm, bei mir scheint ShadowPlay die miese Performance zu verursachen. Konnte es gerade reproduzieren. Ich hatte schon einmal Probleme mit SP, aber die waren dann nach einem Update weg.
SP off:
http://abload.de/img/screenshotwin32-00052xshj.png (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32-00052xshj.png)
SP on:
http://abload.de/img/screenshotwin32-0003ars5h.png (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32-0003ars5h.png)
Sind die Frametimes ohne Shadowplay aus der Bewegung raus? Die sind ja perfekt, das wäre zu schön um wahr zu sein. Allerdings scheint Shadowplay einiges an Ressourcen zu verwenden. Die Frametimes mit SP sind echt übel.
aufkrawall
2014-07-20, 23:35:41
Dürfte am SLI liegen. Ich habe Garden Warfare mit SP aufgenommen und da war nichts Negatives im Graph zu erkennen.
TurricanM3
2014-07-21, 00:35:13
Nein, war im Stand. Bewegung ist schlechter. Im laufen (ungeschönt):
http://abload.de/img/screenshotwin32-0003m7kzr.png (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32-0003m7kzr.png)
(mit SLI)
@aufkrawall
SP haut aber nur bei der Map so rein, dass es stört. Mache es da nun aus immer, geht ja zum Glück onthefly.
Ohne SLI ists nicht besser:
http://abload.de/img/unbenannt-1o3r4e.png
ezzemm
2014-07-21, 07:03:47
Zwischendurch hatte ich auch schonwieder MAL so 20 sekunden hänger die dann über 5 fps..10 fps wieder zur normalen Performance zurückfanden... alles mit Mantel...
Das Problem hatte ich auch schon. Auf dem zweiten Monitor hatte ich dann den PerfMon mitlaufenlassen und gesehen, daß die CPU-Last einbricht, dafür aber die HDD-Last ansteigt. Weiteres hat dann ergeben, daß das System massiv in die Auslagerungsdatei schreibt, und Punkbuster diese Auslagerungsdatei ausliest.
Die Auslagerungsdatei (by default auf 400MB!?!) habe ich dann deaktiviert und seither diese Probleme nicht mehr.
Dawn on Titan
2014-07-21, 07:36:47
Manchmal hat das Spiel seine Momente. Gestern einen AH6 mit der M2 SLAM gekillt. Der verfolgte mich durch ein tal, ich die M2 auf den Boden geworfen und booooommmm.
dargo
2014-07-21, 11:00:15
Alter Schwede... ich glaub das nicht. Endlich kann ich mit Mantle ohne CPU-Spikes spielen. :eek: Ich werde das noch querbeet über alle Maps testen. Aber Locker und versunkener Drache liefen schon mal ohne CPU-Spikes. Habe eine schöne glatte Linie nun. Ich hatte jetzt zwar einen 100fps Limit drin, dennoch blieb die Linie immer glatt. Vorher gabs teils Einbrüche bis zu 375ms (also richtige Bildstopper für einen Bruchteil der Sekunde). Sobald ich mehrere Maps getestet habe werde ich die Lösung hier posten. Die ist so einfach, das glaubt keiner. X-D Mal eine Runde mit vernünftigen Frametimes (zugegeben, unser Team war ziemlich überlegen).
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/491138848037202240/926574770/
Damit bin ich zufrieden. :)
THEaaron
2014-07-21, 11:50:06
Dargo pls.
Ich hoffe du hast es herausgefunden bis meine Grafikkarte wieder da ist. X-D
dargo
2014-07-21, 12:27:21
Dargo pls.
Ich hoffe du hast es herausgefunden bis meine Grafikkarte wieder da ist. X-D
Ich probiere noch paar andere Settings. Golmund-Bahn mit 48 Leuten lief gerade auch ohne einen einzigen CPU-Spike. Bei Shanghai kamen die noch vereinzelt vor. Aber wie gesagt... ich probiere noch etwas rum.
War deine Graka defekt?
THEaaron
2014-07-21, 12:31:37
Speicher hat die Grätsche gemacht. Ich hoffe ja, dass deine Erkenntnis meinen Mantle Crashes zugute kommt. Bin total heiß auf Dragon's Teeth und muss leider noch ein paar Tage warten. :ugly:
Das Problem hatte ich auch schon. Auf dem zweiten Monitor hatte ich dann den PerfMon mitlaufenlassen und gesehen, daß die CPU-Last einbricht, dafür aber die HDD-Last ansteigt. Weiteres hat dann ergeben, daß das System massiv in die Auslagerungsdatei schreibt, und Punkbuster diese Auslagerungsdatei ausliest.
Die Auslagerungsdatei (by default auf 400MB!?!) habe ich dann deaktiviert und seither diese Probleme nicht mehr.
...hm danke schaue ich mir mal an... aber ich glaube die ist bei mir entweder eh deaktiviert oder viel größer eingestellt..
P.s. war schon deaktiviert..also auf 0 MB
P.s.2 : da du PB erwähnt hast habe ich mal ein manuelles Update (pbsetup) gemacht und es gab einen neue Version. Beim nochmaligen Check hat PB dann weiter Dateien runtergeladen. schaden kann es jedenfalls nicht..
Alter Schwede... ich glaub das nicht. Endlich kann ich mit Mantle ohne CPU-Spikes spielen. :eek: Ich werde das noch querbeet über alle Maps testen. Aber Locker und versunkener Drache liefen schon mal ohne CPU-Spikes. Habe eine schöne glatte Linie nun. [/url]
Damit bin ich zufrieden. :)
das hatte ich mir gestern auch mal angeschaut . und das sieht bei mir unter Mantle mt der 7950er ziemlich glatt aus - dazwischen sehr kleine regelmäßige Spikes und AB und zu sehr große Spikes :-) aber ansonsten recht glatt...
soLofox
2014-07-21, 13:51:54
wo liegt denn die vermutung für den grund der CPU spikes?
dargo
2014-07-21, 14:44:49
das hatte ich mir gestern auch mal angeschaut . und das sieht bei mir unter Mantle mt der 7950er ziemlich glatt aus - dazwischen sehr kleine regelmäßige Spikes und AB und zu sehr große Spikes :-) aber ansonsten recht glatt...
Das verwundert mich jetzt etwas. Warst du nicht derjenige der mit Mantle auch richtig lange Hänger hatte? Oder verwechsle ich dich mit jemand anderen? Weil das was du jetzt schreibst entspricht genau dem gleichen Verhalten wie bei mir, zumindest bevor ich die neue mögliche Lösung für das Problem gefunden habe.
wo liegt denn die vermutung für den grund der CPU spikes?
Das wüssten wir gerne alle. :freak:
Ich finde diese CPU-Spikes super nervig. Meistens hast du die dann wenn du einen angreifst oder selbst angegriffen wirst und dann triffst du auch ziemlich schlecht. Ergo bist immer im Nachteil. So macht MP natürlich keinen Spaß. Als ich heute ein paar Runden ohne einen einzigen CPU-Spike gespielt habe war das ein ganz anderes Spielgefühl. Da machte plötzlich BF4 wieder Spaß. Bei D3D habe ich zwar keine CPU-Spikes (mit 100fps Limit habe ich in der Regel dann auch eine schöne glatte Linie durchgehend, außer Perlenmarkt mit hohen bis max. Details, da ist definitiv was kaputt), dafür sind die GPU-Frametimes unter D3D nicht so prickelnd. Und das spürt man Ingame auch. Die Frametimes der GPU sind dafür @Mantle wieder perfekt. :freak:
soLofox
2014-07-21, 14:54:15
ich weiss.
meine frametimes sind auch top mit mantle (E3-1230v3 + R9 290(@X))
aber ich habe so krasse CPU spikes, dass es manchmal kurz richtig heftig ruckelt. ich renne mit fps limit 100 rum und plötzlich ein heftiger ruckler, danach sofort wieder alles gut und normal bei 100fps.
ist schon nervig.
dargo
2014-07-21, 15:13:26
Oh man... also läuft Hawaii auch nicht mit Mantle sauber? :freak: Gut zu wissen, ich dachte schon auf Hawaii würde es keine Probleme geben. Dann ist das ein generelles Problem der Mantleimplementierung in BF4. Ich frage mich echt warum DICE hier nichts unternimmt? :mad:
@ Dargo . ja stimmt das war ich mit den Rucklern. Diese treten im Moment kaum noch auf. Bis auf die 20sek Aussetzer.... Aber stimmt mit den CPU Spikes... mein Fehler - etwas ungenau angeschaut und kein Screenshot....
bei der GPU gibt es fast garkeine Spikes , bei der CPU gleichmäßige niedrig - mittelhohe Spikes. also ein wenig unten, dann die gleiche zeit oben, dann wieder die gleiche zeit unten usw..leider kein Screen weil Radeonpro sich weigert...
ab und zu gibt es dann auch Spikes die die Richterskala sprengen...dann wieder normal weiter.
Was mich aber im Moment mehr interessiert - was ist das für ein Mantle scheiß, welcher mein System abschmieren läßt? Da kommt dann immer ne Windows Mantle-Fehlermeldung ...Mantle Memory...Bakbuffer....keine Ahnung es funktioniert dann nix mehr und meist wird der Monitor dann schwarz und ich kann reset drücken. Ich mach nächstes mal nen foto...
Laut Ereignisanzeige gab es vom System Fehlemeldungen das ich unzureichend virtuellen Speicher habe und BF4 knapp 4,5 GB Ram belegt hat...
dargo
2014-07-21, 16:10:57
Was mich aber im Moment mehr interessiert - was ist das für ein Mantle scheiß, welcher mein System abschmieren läßt? Da kommt dann immer ne Windows Mantle-Fehlermeldung ...Mantle Memory...Bakbuffer....keine Ahnung es funktioniert dann nix mehr und meist wird der Monitor dann schwarz und ich kann reset drücken. Ich mach nächstes mal nen foto...
Laut Ereignisanzeige gab es vom System Fehlemeldungen das ich unzureichend virtuellen Speicher habe und BF4 knapp 4,5 GB Ram belegt hat...
Da muss ich passen, zum Glück bin ich von solchen Fehlern verschont. Hast du zufällig die Auslagerungsdatei fix und entsprechend klein? Bei mir ist die variabel eingestellt und wird vom System verwaltet.
naja ich habe die deaktiviert und auf 0 MB . Hatte damit bisher nie Probleme...
P.S. ok habe sie mal aktiviert und auf 12GB eingestellt. Liegt aber nicht auf der BF4 Platte, da SSD, sondern auf einer anderen Platte...mal schauen ob das was ändert...
dargo
2014-07-21, 17:02:27
Möglicherweise ist die Auslagerungsdatei bei Mantle Pflicht. Vielleicht für nicht so latenzintensive Daten.
TurricanM3
2014-07-21, 17:06:24
leider kein Screen weil Radeonpro sich weigert...
Screenshots kannst du auch über die Konsole mit "Screenshot.Render" machen. Pfeil hoch wiederholt den letzten eingegebenen Wert. Musst also nicht immer neu tippen wenn du mehrere machen willst.
dargo
2014-07-21, 17:10:12
Gehen eigentlich auch Keybindings? Wäre praktischer wenn man sich bewegt.
Screenshots kannst du auch über die Konsole mit "Screenshot.Render" machen. Pfeil hoch wiederholt den letzten eingegebenen Wert. Musst also nicht immer neu tippen wenn du mehrere machen willst.
Ok..danke. Probier ick mal aus..
Sven77
2014-07-21, 21:21:18
Lumphini Garden ist eine einzige Frechheit, nach dem Levolution Event ist die Karte nicht mehr spielbar.. andauernd bleibt man an nem Steinchen hängen, zuckelt durch die Gegend weil die Kollisionsabfrage spinnt, kann nicht aus dem Wasser obwohl der Quastenflosser an der Stelle an Land kriechen könnte.. dieser levolution Dreck regt mich auf, sinnlos und zersört im wahrsten Sinne des Wortes die Maps (war schon bei Shanghai so)
TurricanM3
2014-07-22, 00:53:37
Ja Sven, das nervt mich auch tierisch. Wer gibt denn sowas frei? Dass die das aber auch nicht testen, ich verstehs einfach nicht. Das muss doch auffallen? :/
Sunken Dragon mag ich auch nicht mehr so, weil der Heli nur nervt draußen. Guter Pilot macht da locker seine 20+ Streaks, immer wieder. Es wird auch gerne der Gegnerheli geklaut und dann wars das mit der Balance...
Ehhhh:
http://youtu.be/B-qkRv8RLm4
schreiber
2014-07-22, 01:08:58
Ehhhh:
Boah, wat nen schlechtes Aiming. ;D
aufkrawall
2014-07-22, 01:23:45
Ach du Kacke, ist das kaputt. :frown:
Ja Sven, das nervt mich auch tierisch. Wer gibt denn sowas frei? Dass die das aber auch nicht testen, ich verstehs einfach nicht. Das muss doch auffallen? :/
Sunken Dragon mag ich auch nicht mehr so, weil der Heli nur nervt draußen. Guter Pilot macht da locker seine 20+ Streaks, immer wieder. Es wird auch gerne der Gegnerheli geklaut und dann wars das mit der Balance...
Ehhhh:
naja die frage ist hier wirklich: ist das so kaputt (ja schon ) oder war der typ nicht ganz sauber. ich meine die kollisionsabfrage ist im arsch keine frage - aber das? Irgendwann sitzen die treffer doch immer mal.. sowas hatte ich bisher noch nicht....
kleeBa
2014-07-22, 05:47:37
Hatte ich aber auch schon ein paar Mal.
Auf Zavod z.B. in einer der Röhren, als ich und ein Gegner uns gegenseitig diverse Magazine in den Leib jagten ohne das nur das Geringste passiert ist. :freak:
dargo
2014-07-22, 08:58:23
So... ich meld mich mal wieder. Ich hatte mich gestern also im Inet etwas nach CPU-Spikes in BF4 umgeschaut und bin u.a. auf diesen Thread gestoßen.
http://162.13.35.10/bf4/forum/threadview/2955065228692985004/
Das Thema ist also allgegenwertig und nicht nur @AMD und Mantle.
Ich habe nur diese 3 Einträge für meine user.cfg übernommen da ich eine 8 Thread-CPU habe.
thread.maxprocessorcount 8
thread.minfreeprocessorcount 0
thread.processorcount 8
Dann hatte ich mit den Settings in den Energieoptionen rumgespielt. Auch wenn es auf den ersten Blick absurd klingt. Man greift hier aber schon nach jedem Strohhalm. ;( Am interessantesten fand ich die Idee mit dem Maximum processor state. Hatte auch zuerst 99% probiert. Dann 98%, 95% und 90%. Irgendwann liefen einzelne Maps tatsächlich ohne CPU-Spikes. Dachte schon das ist die Lösung. Als ob das Spiel einen gewissen "Puffer" brauchen würde, auch wenn es völig Banane klingt. Dann Shanghai angeschmissen und leider wieder CPU-Spikes unter Mantle gehabt. Gestern Nacht etwas mit Turrican gespielt. Propaganda und Perlenmarkt liefen wieder wie Gülle. :mad: Ich wieder verschiedene Settings bei den Energieoptionen probiert, hilft alles nichts.
Dann habe ich im Bios HT bei meiner CPU deaktiviert und habe BF4 mit 4C/4T gestartet. Bei Turrican gejoint und plötzlich lief Perlenmarkt ohne einen einzigen CPU-Spike. :| Hatte schon gedacht... hat BF4 @Mantle echt Probleme mit HT? Dann kam die Propaganda Map und schon wieder kamen einzelne kleine bis mittelgroße CPU-Spikes. So langsam gebe ich es auf... ich finde bei dieser Kack-Software einfach keine Zusammenhänge bei der Suche nach Lösungen. :usad:
PS: gibt es in Windows 8.1 eine Möglichkeit über Registry die Energieoptionen komplett zu deaktivieren? Könnte man auch mal versuchen.
Edit:
Jetzt habe ich die Bulldog auch freigeschaltet. Finde die Waffe aber zu stark, die sollte imo generft werden.
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/491486705779979200/926574770/
Hatte zum ersten Mal einen Freeze, deshalb unten gelandet. Ungefähr im letzten Drittel der Partie. Frametimes waren in dieser Runde solala.
Edit 2:
Hier nochmal die Frametimes mit Mantle in Perlenmarkt @100fps Limit.
Stillstand:
http://s1.directupload.net/images/140722/temp/zuiz4zcz.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3691/zuiz4zcz_jpg.htm)
Bewegung:
http://s1.directupload.net/images/140722/temp/mxb74s6l.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3691/mxb74s6l_jpg.htm)
Selbst in Bewegung hat man da nur ~1ms Abweichungen bei der GPU die kein Schwein merkt. Besser geht es gar nicht. Wenn jetzt nur noch die CPU bei den 10ms bleiben würde. :( Ob das noch jemals gefixt wird? ;(
Der vollständigkeitshalber hier nochmal Frametimes unter D3D mit 100fps Limit.
Stillstand mit Vsync On:
http://s1.directupload.net/images/140722/temp/4g8ykyzi.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3691/4g8ykyzi_jpg.htm)
Bewegung mit Vsync On:
http://s14.directupload.net/images/140722/temp/saj7trfk.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3691/saj7trfk_jpg.htm)
Stillstand ohne Vsync:
http://s1.directupload.net/images/140722/temp/iby8p4lq.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3691/iby8p4lq_jpg.htm)
Bewegung ohne Vsync:
http://s1.directupload.net/images/140722/temp/ctuhv4x2.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3691/ctuhv4x2_jpg.htm)
Die besten Frametimes durchgehend gibts also nur mit Vsync und D3D (Mantle mit Vsync ist völlig kaputt). Dummerweise empfinde ich den Inputlag bei nur 60fps als störend. Keine Ahnung ob ich damit gut treffe, müsste ich mal testen. Fühlt sich aber ziemlich kacke an die Steuerung.
Also ich mit meiner Nvidia Grafikkarte spiele mit adaptive Vsync@60fps und kann mich über kein Imput Lag beschweren. Früher habe oft mit framelimiter ohne vsync gespielt aber in BF4 merke ich jetzt nicht das ich dadurch besser treffe...
Edit: Wie Vsync und Matle gemeinsam funktionieren nicht, das ist ja echt mal doof :-(
dargo
2014-07-22, 13:13:50
Inwiefern soll adaptiv Vsync beim Inputlag helfen wenn die Frames eh nie unter der Refreshrate vom Bildschirm liegen? :confused:
Liquaron
2014-07-22, 13:15:30
Ich spiele mittlerweile nur noch ohne VSync.
Ja, Tearing geht mir echt auf den Sack, aber leider bin ich auch sehr anfällig was Input Lag angeht.
Dawn on Titan
2014-07-22, 13:15:45
Naja, dank adaptive Vsync läuft es bei mir sogar smooth wenn meine lahme 670 keine 60FPS mehr schafft. Ansonsten ist VSync+D3D + NV imho eine leider sehr gute Combo für BF4.
THEaaron
2014-07-22, 13:21:08
Input Lag ist niemals eine Option. :cool:
Inwiefern soll adaptiv Vsync beim Inputlag helfen wenn die Frames eh nie unter der Refreshrate vom Bildschirm liegen? :confused:
Nichts, aber ich habe auch kein Inputlag bzw. ist das wohl so gering bei BF4, dass ich das nicht merke und ich bin sehr sensibel bei sowas. Ich hab halt im Treiber Aadaptive Vsync aktiviert da andere Spiele mir nicht durchgehend 60 fps liefern.
Ansonsten ist VSync+D3D + NV imho eine leider sehr gute Combo für BF4.
Sehe ich auch so. :)
TurricanM3
2014-07-22, 13:27:54
Die Engine lagt von Haus aus minimal bei mir.
Ich merke jedoch zwischen VSync on/off keinen Unterschied im Lag. Was ich aber merke ist, dass es einfach wesentlich flüssiger wirkt mit VSync on und ich Gegner in kritischen Situationen besser verfolgen kann oder überhaupt erkenne.
Gibt es irgendwo einen Test bezüglich VSync-Lag bei BF4?
soLofox
2014-07-22, 13:57:23
anfangs habe ich nur mit vsync gespielt. das macht das spielen DEUTLICH smoother.
bis dann jemand aus dem 3dc mich gefragt hat, wie ich mit vsync spielen kann. ich meine es war nightspider oder turri.
dann habe ich vsync mal aus geschaltet und siehe da: tatsächlich verzögert vsync minimal. mir ist es sofort aufgefallen. auch wenn es aber nur minimal ist. man merkt es schon.
THEaaron
2014-07-22, 13:58:10
VSYNC erzeugt immer input lag. Es ist nur die Frage ob man selbst was davon merkt.
TurricanM3
2014-07-22, 14:07:27
Wie viel denn genau?
Ich zocke mit 118 FPS-Limit bei 120Hz und merke 0 Unterschied. Wenn ich anmerken darf: Ich habe vor vielen vielen Jahren, als das Thema Inputlag noch überhaupt nicht bekannt war, davon berichtet, weils mich an einem neuen TFT unheimlich gestört hat. Glaube ich bin schon in der Lage das zu merken.
Kann ich das irgendwie für genau meinen Anwendungsfall/Hardwarekonstellation testen? Zwei identische Monitore anschließen und einen ohne laufen lassen geht wohl nicht?
Wie geschrieben, die Engine lagt bei mir etwas, mit VSync aber nicht spürbar mehr. Das kann wenn nur absolut minimal sein. Evtl. ist das bei AMD anders?
Manche Shooter leiden deutlich unter VSync, BF4 bei mir aber nicht.
THEaaron
2014-07-22, 14:14:49
Jede Engine kann sich da anders verhalten bezüglich des Input Lags. Bei manchen fällt es stärker aus, bei manchen wieder weniger. Ich habe auch schon mit Vsync in BF4 gespielt und egal wie ich es eingestellt habe war die Verzögerung zu spüren.
Was heißt denn die Engine lagt etwas bei dir?
TurricanM3
2014-07-22, 14:18:16
Nach den Berichten hier glaube ich immer mehr das ist bei AMD anders.
Mein Input kommt nicht in Echtzeit, ganz ganz leicht verzögert. Wenn ich z.B. die Maus auf der Testrange ganz schnell 1cm links und rechts hin- und herbewege merke ich das.
dargo
2014-07-22, 14:19:11
Nichts, aber ich habe auch kein Inputlag bzw. ist das wohl so gering bei BF4, dass ich das nicht merke und ich bin sehr sensibel bei sowas.
Also das kann ich dir beim besten Willen nicht abnehmen.
Oder du vergleichst Vsync on @60fps vs. Vsync off in BF4 mit schlechten Frametimes beim letzterem. Wenn ich hier Vsync on @60fps und D3D mit Vsync off @100fps Limit und Mantle (Vsync off und D3D ist schlecht als Vergleich da bei D3D dann die Frametimes der GPU schon wieder leiden) vergleiche dann liegen beim Input Welten dazwischen. Vsync On fühlt sich beim Input wie Kaugummi an.
PS: möglicherweise ist die Wahrnehmung vom Inputlag bei uns beiden doch sehr unterschiedlich ausgeprägt.
Ich merke jedoch zwischen VSync on/off keinen Unterschied im Lag.
Du hast afaik keinen 60Hz Bildschirm. Ergo legst du dir die Optionen so hin, dass du ständig 120fps hast oder? Mit diesen fps sollte der Input-Lag deutlich geringer ausfallen als mit 60fps @60Hz Bildschirm.
TurricanM3
2014-07-22, 14:22:52
Dargo das ist bei mir wohl genauso. Bei mir ist beim neuen TFT Inputlag so mit das wichtigste. Achte da sehr drauf weils mich ebenso stört.
Dorn, hast du NVidia?
Käsetoast
2014-07-22, 14:22:54
Ich habe die besten Erfahrungen gemacht wenn man ohne VSync spielt und den Framelimiter entsprechend setzt. Nun habe ich natürlich auch "nur" einen 60 Hz Bildschirm und bin damit sowieso nicht im Kreis der 1337 Hardcorespieler, aber wenn man dann den Limiter auf knapp über 60 fps setzt (ich glaube ich hatte 65 oder sowas) hat man auch kein Tearing mehr bzw. es zerreißt einem das Bild dann nicht mehr in der Mitte. Gab glaube ich auf Youtube auch Videos die zeigten, dass wenn man die maximalen fps einfach auf knapp über dem Bildschirmlimit setzt, man dann quasi ohne sichtbares Tearing spielen kann...
Dann habe ich im Bios HT bei meiner CPU deaktiviert und habe BF4 mit 4C/4T gestartet. Bei Turrican gejoint und plötzlich lief Perlenmarkt ohne einen einzigen CPU-Spike.
Darf ich an dieser Stelle mal schmunzeln? Das ist doch eigentlich eins der ersten Dinge, die man in so einem Fall probiert - HT ist doch bekannt dafür bei vielen Spielen für "Aufstoßen" zu sorgen, eben weil das keine vier echten zusätzliche Kerne sind, die man durch's HT bekommt was dazu führt, das ein HT Thread entweder zuviel Arbeit bekommt, oder dort wichtige Berechnungen stattfinden, auf die die anderen Kerne dann warten müssen. Gerade bei Spielen, die auch für >=6 echte Kerne Optimierungen haben wird's halt schwierig und beim Zustand von BF4 wundert es doch nicht, dass da vielleicht die Kernlastverteilung für einen 8-Kern-Bulldozer bei einem Intel-HT-Prozessor zum Einsatz kommt. Die fehlerhafte Vegetationseinstellung wurde doch immer noch nicht gefixt, oder? Da darf man sich dann nicht wundern, wenn auch solche Kern / HT Erkennungsgeschichten nicht rund laufen bzw. die Lastverteilung vielleicht generell nie gut mit HT zurecht kam...
THEaaron
2014-07-22, 14:24:15
Nach den Berichten hier glaube ich immer mehr das ist bei AMD anders.
Mein Input kommt nicht in Echtzeit, ganz ganz leicht verzögert. Wenn ich z.B. die Maus auf der Testrange ganz schnell 1cm links und rechts hin- und herbewege merke ich das.
Vorher hatte ich immer nVidia Karten und dort gibt auf jeden Fall auch input lag mit Vsync. Das bringt die Technik einfach vom Prinzip her mit sich.
Was du beschreibst ist ja schon input lag. So einen gefühlten Lag bringt Vsync in der Regel mit sich.
Dargo das ist bei mir wohl genauso. Bei mir ist beim neuen TFT Inputlag so mit das wichtigste. Achte da sehr drauf weils mich ebenso stört.
Dorn, hast du NVidia?
Jup hab eine 680GTX und dargo hat wohl eine AMD Grafikkarte.
Dawn on Titan
2014-07-22, 14:27:39
Sicher merkt man den Inputlag bei VSync, wenn ich competetive spielen würde, dann wäre es aus. Zum Spaß und für ein besonders schönes Erlebnis nehme ich lieber das smoothe Gefühl und den lag im Vergleich zum Ruckeln und Tearing. Dafür verliert man halt schneller mal ein 1:1.
dargo
2014-07-22, 14:31:10
Darf ich an dieser Stelle mal schmunzeln? Das ist doch eigentlich eins der ersten Dinge, die man in so einem Fall probiert - HT ist doch bekannt dafür bei vielen Spielen für "Aufstoßen" zu sorgen, eben weil das keine vier echten zusätzliche Kerne sind, die man durch's HT bekommt was dazu führt, das ein HT Thread entweder zuviel Arbeit bekommt, oder dort wichtige Berechnungen stattfinden, auf die die anderen Kerne dann warten müssen. Gerade bei Spielen, die auch für >=6 echte Kerne Optimierungen haben wird's halt schwierig und beim Zustand von BF4 wundert es doch nicht, dass da vielleicht die Kernlastverteilung für einen 8-Kern-Bulldozer bei einem Intel-HT-Prozessor zum Einsatz kommt. Die fehlerhafte Vegetationseinstellung wurde doch immer noch nicht gefixt, oder? Da darf man sich dann nicht wundern, wenn auch solche Kern / HT Erkennungsgeschichten nicht rund laufen bzw. die Lastverteilung vielleicht generell nie gut mit HT zurecht kam...
Natürlich darfst du das. :wink:
Ich muss dich allerdings enttäuschen. Es war purer Zufall, dass die paar Runden ohne HT mit besseren Frametimes gelaufen sind. Wie ich schon sagte... ich tue mir schwer da bei einer Problemlösung Zusammenhänge in dieser Engine zu finden. Es gibt nämlich keine. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Frametimes nach nem Zufallsprinzip laufen. :freak: Einmal gut bis sehr gut, einmal beschissen usw. Oder die Server haben in irgendeiner Weise auch Einfluss drauf. Ich habe keine Ahnung. Das Spiel ist für mich immer noch ein riesen Fragezeichen was das angeht.
TurricanM3
2014-07-22, 14:32:39
Vorher hatte ich immer nVidia Karten und dort gibt auf jeden Fall auch input lag mit Vsync. Das bringt die Technik einfach vom Prinzip her mit sich.
Was du beschreibst ist ja schon input lag. So einen gefühlten Lag bringt Vsync in der Regel mit sich.
Den Lag habe ich aber auch ohne VSync.
Ich dachte das sei normaler Engine-Lag. Müsst ich heute Abend noch mal testen. Pre-Renderlimit hab ich tiefstmöglich sowohl global als auch noch mal in der BF4 cfg.
Ich hoffe das ist nicht meine uralte G9 Maus.
Ich frage noch einmal:
Kann ich den Lag irgendwie testen mit zwei TFTs oder so? Den Aufwand würd ich auf mich nehmen, weils mich einfach sehr interessiert. Ich kann kaum glauben, dass das so viel ist bei mir.
EDIT:
Ich habe eine GoPro die mit 240fps aufnehmen kann, ist das eine Hilfe? Müsste nur den Mausbutton irgendwie synchronieren können. :freak:
Gibts eigentlich bei G-Sync noch ein Inputlag? Sorry für etwas offtopic.
THEaaron
2014-07-22, 14:36:31
Ich dachte das sei normaler Engine-Lag. Müsst ich heute Abend noch mal testen. Pre-Renderlimit hab ich tiefstmöglich sowohl global als auch noch mal in der BF4 cfg.
Ich hoffe das ist nicht meine uralte G9 Maus.
Ich frage noch einmal:
Kann ich den Lag irgendwie testen mit zwei TFTs oder so? Den Aufwand würd ich auf mich nehmen, weils mich einfach sehr interessiert. Ich kann kaum glauben, dass das so viel ist bei mir.
EDIT:
Ich habe eine GoPro die mit 240fps aufnehmen kann, ist das eine Hilfe? Müsste nur den Mausbutton irgendwie synchronieren können. :freak:
Hast du schonmal die Polling Rate deiner Maus geändert? Standard ist 125hz, heute laufen eigentlich alle neueren Mäuse mit 500-1000hz.
€: Es gibt einen netten Artikel von Anandtech bezüglich input lag mit beigefügten Tests wie vsync off vs vsync on. http://www.anandtech.com/show/2803/6
Dein TFT ist auf jeden Fall nicht daran schuld. Der ist mit ~6ms schon extrem gering.
dargo
2014-07-22, 14:37:24
Ich dachte das sei normaler Engine-Lag.
Vorsicht!
Sobald du Vsync bei D3D deaktivierst gibts automatisch schlechtere GPU-Frametimes. Ist zumindest bei AMD so. Ist das bei NV anders? Wenn die Engine ungleichmäßiger die Frames also ohne Vsync ausspuckt merkst du den eigentlichen Vorteil vom geringeren Input-Lag nicht. Die schlechteren Frametimes überlagern es quasi. Zudem bedenke immer bitte dabei, dass es ein großer Unterschied ist was den Inputlag angeht wenn ich 60fps Vsync vs. 120fps Vsync vergleiche. Du müsstest wirklich einmal vor einem Rechner mit Mantle sitzen und BF4 ohne Vsync zocken. Du würdest staunen wie gut die Engine läuft sofern es diese gelegentlichen CPU-Spikes nicht gibt.
PS: für einen guten Vergleich was den Inputlag angeht müsstest du imho in BF4 wirklich Vsync on vs. Vsync off mit identischen Frametimes nehmen. Und das ist in BF4 unmöglich weil die Frametimes eben unterschiedlich sind.
TurricanM3
2014-07-22, 15:04:08
Hast du schonmal die Polling Rate deiner Maus geändert? Standard ist 125hz, heute laufen eigentlich alle neueren Mäuse mit 500-1000hz.
€: Es gibt einen netten Artikel von Anandtech bezüglich input lag mit beigefügten Tests wie vsync off vs vsync on. http://www.anandtech.com/show/2803/6
Dein TFT ist auf jeden Fall nicht daran schuld. Der ist mit ~6ms schon extrem gering.
Der ist im Treiber einstellbar und wird für BF4 auf 1000Hz angehoben. Gabs bei Win8 nicht irgendwas bez. Mauslag und Reg.Optimierungen? Muss gleich mal googlen.
Thanks für den Link, schade, dass da nichts mit BF4 120Hz bei ist. Wüsste gerne ob die Engine einen "Grundlag" hat.
...
Werd ich heute Abend mal testen mit den Frametimes.
Im Prinzip ist das Thema VSync-Lag mit GSync bald sowieso Geschichte. ^^
THEaaron
2014-07-22, 15:07:00
Einen Grundlag bei der Engine merke ich jedenfalls nicht. Das Ding ist genauso flott wie z.B. Rage bezüglich der Mauseingabe. Irgendwas scheint da bei dir nicht zu stimmen.
€: http://www.blurbusters.com/gsync/preview2/
Hier ein schöner Input Lag Test mit GSync. Er hat allerdings BF4 mit 4xMSAA getestet.
dargo
2014-07-22, 15:19:46
Thanks für den Link, schade, dass da nichts mit BF4 120Hz bei ist. Wüsste gerne ob die Engine einen "Grundlag" hat.
Einen Grundlag kann die Engine eigentlich nicht haben denn Mantle spuckt absolut saubere Frametimes aus (nur bringt das halt wenig wenn du gelegentlich diese CPU-Spikes hast) und da ist die Steuerung für mein Empfinden perfekt. Die schwanken bsw. auf Seite der GPU im Bereich von ~1ms, das ist nichts. Wenn dann kommt der "Grundlag" höchstens von der D3D-API bzw. dem Grafiktreiber.
Im Prinzip ist das Thema VSync-Lag mit GSync bald sowieso Geschichte. ^^
Nicht wirklich... denn ich werde mir bestimmt nicht einen TN-Rotz hier hinstellen. :wink:
THEaaron
2014-07-22, 15:25:04
Also Unterschiede zwischen den Engines gibt es schon. CS:GO hat zum Beispiel nahezu die Hälfte des Input Lags gegenüber BF4. Die Frage ist wie stark sich der Input Lag mit aktiviertem und deaktiviertem MSAA verhält.
dargo
2014-07-22, 15:28:51
Also Unterschiede zwischen den Engines gibt es schon. CS:GO hat zum Beispiel nahezu die Hälfte des Input Lags gegenüber BF4. Die Frage ist wie stark sich der Input Lag mit aktiviertem und deaktiviertem MSAA verhält.
Natürlich gibt es Unterschiede.
Bitte aber nicht vergessen, dass das alles DirectX ist. :wink:
TurricanM3
2014-07-22, 15:56:10
€: http://www.blurbusters.com/gsync/preview2/
Hier ein schöner Input Lag Test mit GSync. Er hat allerdings BF4 mit 4xMSAA getestet.
Danke!
Wenn wir nun den Lag der Ein-/Ausgabegeräte abziehen (4ms vom VG248QE und 1ms der Maus), hat die Engine also einen Grundlag von ~70ms mit MSAA? Dann weiß ich auch, warum ich die Engine als nicht 100% direkt empfinde. :freak:
THEaaron
2014-07-22, 16:03:47
Ich spiele ohne MSAA und kann auf keinen Fall 70ms nachvollziehen. Aber ich spiele in der Regel auch mit 100FPS+ und 144HZ.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.