PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Nightspider
2014-10-02, 01:22:36
Ich gebe ja keine einzelnen Kugeln ab sondern ganze Salven. Ich achte auch nie auf die Anzahl der Kugeln. Vielleicht merke ich deswegen keinen Unterschied, da bei der MTAR sowieso immer etliche Kugeln vorbei gehen. Es kam mir jetzt aber nicht wirklich so vor als ob ich länger bräuchte bis die Gegner umfallen. Mir fällt bloß dauernd auf das ich von einer MG4, am bestne noch mit Schalldämpfer, umgenietet werde von den ganzen Campern.

Durch die hohe Kadenz der MTAR heißt es eh meistens ich kille sie oder die killen mich. Was dazwischen gibts selten und vorhin habe ich auch ein mal mit einem Magazin 3 hintereinander umgeholzt mit Dauerfeuer. Es ist also nicht so das ich nichts reiße. Die Gegner fallen trotzdem.

Sicher könnte ich mir mal eine andere Waffe anschauen aber ich jage jetzt eh nicht jedem Kill hinterher und ich habe sowieso zu wenig Spielzeit um immer ganz vorne zu landen. Hauptsache es macht Spaß ist zur Zeit mein Motto. Werde demnächst eh deutlich weniger zocken können und habe gar keine Lust jetzt andere (bessere) Waffen auszuprobieren.

TurricanM3
2014-10-02, 01:37:04
Erste Waffe bei mir war die AEK mit ebenso 900rpm und ich hab mich gleich in der Anfangsrunde aufgeregt. Hat ja mit dem Feuerstil nichts zu tun. Es wundert mich wirklich enorm, das es für dich nicht anders ist. :confused:
Nunja Spiel natürlich das was du magst. Gut möglich, das für deinen Spielstil die MTAR am besten ist.

MGs sind stärker jetzt, da ist das große Magazin ein Vorteil der nun noch mehr ins Gewicht fällt. Imho war das MG4 vorher schon die beste Waffe.

Ex3cut3r
2014-10-02, 02:13:31
Geht doch alle in die DICE Foren, hier seinen Frust abzulassen nutzt nichts. ;)

ezzemm
2014-10-02, 07:09:46
Würde im Changelog nicht stehen, daß sie die Schadenswerte der Sturmgewehre geändert haben, hätte ich nichts gemerkt. Naja, eigentlich habe ich auch so nichts gemerkt.

Denn was sie gemacht haben: Im Bereich unter 8m macht das Sturmgewehr keine 25, sondern nur noch 24 Schaden. Das heißt man braucht für jemanden ohne Defensive Perk nun 5 statt 4 Hits im extremen Nahkampf.
Wenn alle Kugeln im Oberkörper sitzen, ist der Gegenüber mit der M416 nicht in 0.32s tot, sondern erst in 0.4s. Das ist eine Differenz von 80ms!

Ich weiß ja Turrican, daß du ein Ultra-Low-Latency-Setup hat. Aber daß du diese 80ms Unterschied in der Time-To-Kill im Bereich unter 8m spürst und pro Mag weniger Gegner legst...
Ist irgendwie Prinzessin-auf-der-Erbse-mäßig ;)

blutrausch
2014-10-02, 11:03:28
Für mich wars das ein für alle mal mit BF. Es geht mir so dermaßen auf den Sack. Ich habe gerade nochmal eine Runde gespielt und hatte dauernd Kill trades. Das ist doch nicht mehr normal.

Dann wurde ich ohne Vorwarnung gekickt und 6min gebannt weil ich eine DMR benutzt habe, stand aber nix von in der Serverbeschreibung. Klar mit !rules hätte ich das vielleicht rausfinden können. Aber jeder scheiß Server hat seine eigenen Regeln. Die sollen das verdammte Spiel spielen wie es ist oder sein lassen. Man hat nur dauernd zu tun seine Ausrüstung anzupassen wie die Server es einen vorschreiben, das ist so nervig. Bei CS oder CoD gibt es sowas nicht und das ist der Grund warum ich ein für alle mal einen Schlussstrich ziehe und mich wieder voll auf CSGO konzentiere.

THEaaron
2014-10-02, 11:28:29
Bin gestern bei den ersten 3 Servern gescheitert weil ich eine zu hohe KPM und so hatte. O_o

blutrausch
2014-10-02, 19:47:29
Einfach krank wie das Spiel kaputt geregelt wird

Sven77
2014-10-02, 20:02:36
Das neue Waffenbalancing ist doch nicht durch das Feedback der Community begründet, oder? Verstehe nicht warum sie das angefasst haben, so ist jetzt alles im Arsch.

THEaaron
2014-10-02, 20:04:31
Doch.. die haben das eng mit dem Forum der CTE Leute gemacht. Typisches kaputtpatchen weil immer nach der größten Gruppe der Heuler gepatcht wird. Wie eh und je in MMOs. :(

Sven77
2014-10-02, 20:08:11
Volidioten, mir fällt dazu nix mehr ein

TurricanM3
2014-10-02, 22:08:11
Volidioten, mir fällt dazu nix mehr ein

Hart formuliert, aber ich muss dir recht geben. Ich hab auch so einen Hals auf die Entwickler. Ich verliere viel mehr Zweikämpfe, weil ich mit diesen trägen Hitmarkern einfach nicht mehr so gut treffe. Was ist der Sinn hinter dieser verzögerten Anzeige? Wozu wird die bloß so lahm ein- und dann noch ausgeblendet. Oh man, wie ich es hasse. :mad:

Ich weiß ja Turrican, daß du ein Ultra-Low-Latency-Setup hat. Aber daß du diese 80ms Unterschied in der Time-To-Kill im Bereich unter 8m spürst und pro Mag weniger Gegner legst...

Ich schreibe ja bis zu 1/3 mehr TTK. Das ist deutlich und ich merke es deutlich, aber was soll ich dir denn noch darauf antworten, hälst mich ja scheinbar für einen Spinner. Ich verstehe deine Argumentation hinsichtlich "Ultra-Low-Latency-Setup" nicht, was hat das mit der TTK zu tun? Hat keinen Einfluss auf die TTK.

Bin gestern bei den ersten 3 Servern gescheitert weil ich eine zu hohe KPM und so hatte. O_o

Gut ist auch sowas:
http://abload.de/img/omgu9knz.png (http://abload.de/image.php?img=omgu9knz.png)
Achtet auf den letzten Satz. Das gilt also nur fürs Kanonenfutter, nicht für die Stammspieler / Admins. Da gibts Servermit noch krasseren Restriktionen. Irgendein Server hat nur max. Rank 50 Leute erlaubt, außer halt den Clan dem der Server gehört... :rolleyes:

ezzemm
2014-10-02, 22:34:46
Nur die Ruhe Brauner. Mein Kommentar war alles andere als negativ gemeint. Wollte nur darauf hinaus, daß jemand mit 40fps und altem IPS-Panel die Gegner wahrscheinlich >80ms später sieht wie du. Als Maß wie wenig diese 80ms sind, du jene schon als Vorteil hast.

Evtl. macht dir nicht die höhere TTK Probleme, sondern nur der Hitmarker. Als eine Art Nocebo-Effekt.

TurricanM3
2014-10-02, 23:04:02
Nur die Ruhe Brauner. Mein Kommentar war alles andere als negativ gemeint. Wollte nur darauf hinaus, daß jemand mit 40fps und altem IPS-Panel die Gegner wahrscheinlich >80ms später sieht wie du. Als Maß wie wenig diese 80ms sind, du jene schon als Vorteil hast.

Evtl. macht dir nicht die höhere TTK Probleme, sondern nur der Hitmarker. Als eine Art Nocebo-Effekt.

So lange ich den Murks nicht zocke bin ich entspannt. ;)
Ja, bloß später sehen durch Inputlag etc. hat immer noch nichts mit der TTK zu tun und wer hat schon einen Nachteil von 80ms? Diesen Vorteil hatte ich wenn dann auch schon vorher gehabt. Außerdem, die 80ms sind kein praxisnaher Wert sondern der Optimalfall mit einer normalkalibrigen Waffe. Schau mal in Videos wie viel Schüsse du tatsächlich brauchst, selbst bis 8m. Aber lass gut sein, bringt nichts darüber zu diskutieren.

ezzemm
2014-10-02, 23:13:13
Wenn du bis 8m mehr wie 5 Körpertreffer brauchst, dann liegt das ja am Defensive-Perk oder am nachwievor nicht perfekten Netcode. Die haben die TTK bis 8m übrigens deswegen um 1/5 erhöht, da aufgrund eben jenes Netcodes es vorkommen kann, daß der Client alle vier Hits gleichzeitig empfangen hat, und man das Gefühl hatte mittels One-Hit-Kills gestorben zu sein. Meinte zumindest LevelCap.

Ich möchte dir nicht absprechen daß du diese Differenz tatsächlich spürst. Ich hab mich nur gewundert weil ich echt gar nix merke; und ganz schlecht bin ich in BF4 ja auch nicht.

Sven77
2014-10-02, 23:13:55
Facebook ist voll von Leuten die es merken... naja, endlich mal Gelegenheit den Sniper durchzuleveln ;(

teh j0ix :>
2014-10-03, 01:10:13
Meh.

geezer
2014-10-03, 01:12:58
Aufreger für sich: Man bekommt im Jet die Warnung für anfleigende Raketen, löst den ECM Jammer aus und ... gegen Active Radar total sinnlos, man wird trotzdem immer getroffen! Was soll der Müll?!

videre
2014-10-03, 10:56:57
Gut ist auch sowas:
http://abload.de/img/omgu9knz.png (http://abload.de/image.php?img=omgu9knz.png)
Achtet auf den letzten Satz. Das gilt also nur fürs Kanonenfutter, nicht für die Stammspieler / Admins. Da gibts Servermit noch krasseren Restriktionen. Irgendein Server hat nur max. Rank 50 Leute erlaubt, außer halt den Clan dem der Server gehört... :rolleyes:

Nett, ist ja fast schon Cheaten...

Ich habe gestern wieder eine Runde seit langem gezockt und prompt wieder zich Bugs entdeckt.
Wurde das Spiel nicht gepatcht?
Meine Fresse, da ist das Spiel schon fast 1 Jahr draußen und immer noch so verbuggt.
Wenigstens spielt es sich mittlerweile besser, das Trefferfeedback ist jetzt um Welten besser, bin gestern auf normalen Server nicht sofort nach einem Treffer verreckt, es spielte sich "fast" wie BF3, bis auf die Bugs :rolleyes:

TurricanM3
2014-10-03, 12:25:15
Wegen der Hitmarker: ich habe gestern versucht die Dinger einfach zu ignorieren. Das klappt bei mir besser. Ich warte nicht mehr auf das Feedback. Schieße aus Gewohnheit wie ich meine das es richtig wäre.

Was ich aber echt viel viel besser seit dem Patch finde:
Dieser elende Granatenhagel hat endlich ein Ende!
Auch super: man kann orders über commo rose geben und nicht mehr versehentlich beim Spotten. Da gibt es eine Option für.

Gestern mal eine Runde MG4 gezockt, das Teil hatte ja einen mords Fake Recoil vorher - die Waffe ist zu genau und dann noch der Ammo Vorteil da man mehr Schüsse braucht.
Trotzdem spielt kaum einer Support, wundert mich schon.

Wenn du bis 8m mehr wie 5 Körpertreffer brauchst, dann liegt das ja am Defensive-Perk oder am nachwievor nicht perfekten Netcode. Die haben die TTK bis 8m übrigens deswegen um 1/5 erhöht, da aufgrund eben jenes Netcodes es vorkommen kann, daß der Client alle vier Hits gleichzeitig empfangen hat, und man das Gefühl hatte mittels One-Hit-Kills gestorben zu sein. Meinte zumindest LevelCap.

Defensive Perk sieht man ja jetzt. Ich hatte an mittlerweile 2 Tagen trotzdem noch zwei-drei 1-Hit Kills. Wo wir bei LevelCap sind, sein Kumpel Matimio sagt genau was ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=zuSxW295jF4&list=UUic79WdIerj8RpcshGi5ZiA#t=150

Man merkt das aber auch daran, dass man länger lebt wenn man angeschossen wird. Ich hatte schon einige Situationen bei denen ich den Zweikampf noch für mich entscheiden konnte, obwohl ich mich erst umdrehen musste.
Ich weiß, man kriegt mehrere Treffer teilweise auf einmal beim nächsten Datenpaket. :(

EDIT:
Achso, es spielen ja einige von euch gerne die SRAW und weil es mir immer wieder auffällt wie offen die genutzt wird: Schießt aus der Deckung und geht dann erst kurz aufs Ziel falls möglich. Das ist wesentlich sicherer. Bei statischen Zielen könnt ihr das Ziel kurz angeben und dann direkt wieder in Deckung, SRAW fliegt dann einfach dahin, zwei Beispiele:

http://youtu.be/vXrpku7LTpw
http://youtu.be/NSZi4Uzv3EU

Ich will keinen mehr sehen der 5s offen auf der Stelle steht und auf seinen Tod wartet. :ubash2:

Karümel
2014-10-03, 20:44:49
Öhm, was bedeutet oder macht folgende Einstellung?

Steuerung
Erweiterte Optionen
Einheitliches Zielen (Soldat)
Koeffizient
???

TurricanM3
2014-10-03, 20:45:44
Klick mal drauf, wird normalerweise unten erklärt.

Simon
2014-10-03, 20:58:24
Gestern mal eine Runde MG4 gezockt, das Teil hatte ja einen mords Fake Recoil vorher - die Waffe ist zu genau und dann noch der Ammo Vorteil da man mehr Schüsse braucht.
Trotzdem spielt kaum einer Support, wundert mich schon.
Zumindest in Domination und TDM spielen extrem viele Support und je nach Map dann noch Sniper.
Conquest scheint da wohl anders zu sein.

Karümel
2014-10-03, 22:44:52
Klick mal drauf, wird normalerweise unten erklärt.

Sorry, wußte ich garnciht.

Eines ist mir aber noch aufgefallen.
Im Battlelog "spinnt" bei mit jedenfalls die Anzeige für die Prozentangabe der Wins/ Loses. Seit ewigkeiten verändert sich die Zahl nicht bei mir.

Außerdem habe ich nach dem Patch 3 oder 4 mal beim einloggen 4 Goldbattlepacks bekommen :freak:

Mr.Ice
2014-10-04, 00:05:14
Das Update hat gar nichts gebracht. Ich habe manchmal immer noch sehr starkes Ghosting und weis nicht warum.

kleeBa
2014-10-04, 11:21:12
Ich habe gestern mal den Classic Modus ausprobiert und als angenehm empfunden. Fast wie HC, eben nur mit 100HP. Allerdings war FF off, dachte das wäre standardmäßig an? :confused:

@Turrican
http://www.youtube.com/watch?v=g3Appc28C7M

"Neue" Hitmaker / Config-Optionen.
Hat es nicht mehr in den Herbstpatch geschafft, soll aber mit Final Stand kommen.

TurricanM3
2014-10-04, 14:40:21
Oh man... :facepalm:
Sterni (kleeba) hat mir gestern noch ein Video geschickt, dass das Thema Input-Lag bzw. komisches Mausfeeling in BF4 thematisiert. Ich habe seit Launch das Spiel mit diesem seltsamen Feeling gezockt und dachte das läge an mir mit dem Aiming (nachlassende Reaktionen). Habs ja auch ein paar mal geschrieben. Ich vermute daher hat das Snipern auch nie so gut geklappt.

Es ist bei mir mit dem MarkC Mausfix ganz anders vom Aiming, halt linear! Musste die Empfindlichkeit etwas absenken. Gerade um den "Nullpunkt", also wenn man die Maus wenig bewegt ganz anders. Wie er in dem Video sagt, twitch aiming (endlich weiß ich den Fachausdruck dafür, ist quasi instinktives Wechseln zum nächsten Ziel anhand exakter Mausstrecke) geht viel besser so. Das war bei mir vorher durch die Beschleunigung unberechenbar.

Blöd ist, ich kann mich erstmal komplett umgewöhnen.

Hier das Vid:
https://www.youtube.com/watch?v=JMvMkeW2PoA

Danke noch mal kleeba!

@Turrican
http://www.youtube.com/watch?v=g3Appc28C7M

"Neue" Hitmaker / Config-Optionen.
Hat es nicht mehr in den Herbstpatch geschafft, soll aber mit Final Stand kommen.

Yes! Sag ich doch, dass das Mist ist momentan. Jetzt nur noch das Schadensmodell wieder zurück drehen und ich bin glücklich. :smile:

Megamember
2014-10-04, 17:16:46
Hab gestern auch nochmal BF3 angetestet und meine Güte kommt einem das plötzlich oldschool vor im Vergleich zu BF4:O
Man merkt das bei BF4 alle möglichen Aspekte verbessert wurden. Das movement ist aber tatsächlich irgendwie direkter aber irgendwie auch unrealistisch arcadig im Vergleich. Ich hatte das Gefühl das ich Counter strike oder so spiel.AUch die Flugbahnen von Raketenwerfer und Granaten ist komplett anders.

Karümel
2014-10-04, 17:58:41
Evtl. für einige Interessant: (habe das noch nicht selbst ausprobiert, wobei bei meinem Skill ist das wohl das geringste Problem.

+++BF4 MOUSE FIX+++ Endlich aimen so flüssig wie in BF3!

JMvMkeW2PoA

dargo
2014-10-04, 18:28:38
Das ist übrigens der gleiche Typ (erkennt man an der Stimme) der sich damals über das träge Aiming in BF4 gegenüber BF3 so aufgeregt hatte. Und ich konnte ihn auch völlig verstehen. Damals gabs auch ein Video von ihm. Ich muss wohl bei Gelegenheit diesen Fix auch mal probieren.

videre
2014-10-04, 21:21:21
Evtl. für einige Interessant: (habe das noch nicht selbst ausprobiert, wobei bei meinem Skill ist das wohl das geringste Problem.

+++BF4 MOUSE FIX+++ Endlich aimen so flüssig wie in BF3!

http://youtu.be/JMvMkeW2PoA
Dann gehts also auch anderen so, BF3 lief einfach runder, BF4 zockt sich irgendwie so konsolig bzw. wie ein schlechter Port.
Mal testen ob das was bringt, was er gemacht hat.

Sven77
2014-10-04, 21:22:33
Lol, sieht nach placebo aus

TurricanM3
2014-10-04, 21:28:35
Das ist das Video was ich oben auch verlinkt habe. Ist kein placebo, probierts aus. Bei mir ist die Maus linearer so, siehe oben. Man merkt das schon in Windows.

TurricanM3
2014-10-05, 13:15:30
Ist euch aufgefallen, dass man seit dem Patch auf Wave Breaker in der Mapmitte beim U-Boot gar nicht mehr aus dem Wasser kommen kann? Man läuft gegen eine unsichtbare Wand. Die abgeflachten Zugänge meine ich, da konnte man vorher einfach hoch. Treppen sind ebenso buggy, z.B. auf Paracel, bleibt da ständig hängen oder man ruckelt sie verlangsamt hoch.
Und man kann noch immer von Fahrzeugen erschlagen werden:
http://youtu.be/s57INiuL_U8

Ich habe immer mehr den Eindruck die Verantwortlichen von Dice spielen selbst nicht.

Lurelein
2014-10-05, 14:34:27
Ist euch aufgefallen, dass man seit dem Patch auf Wave Breaker in der Mapmitte beim U-Boot gar nicht mehr aus dem Wasser kommen kann? Man läuft gegen eine unsichtbare Wand. Die abgeflachten Zugänge meine ich, da konnte man vorher einfach hoch. Treppen sind ebenso buggy, z.B. auf Paracel, bleibt da ständig hängen oder man ruckelt sie verlangsamt hoch.

Ich habe immer mehr den Eindruck die Verantwortlichen von Dice spielen selbst nicht.

Das mit den Treppen kenne ich nicht und das mit dem von eigenen Fahrzeug erschlagen werden hatte ich noch nie bei BF4 lol Ich steige aber auch nie Frontal aus sondern immer links oder rechts, wenn man das Problem kennt warum umgeht man es dann nicht einfach?

TurricanM3
2014-10-05, 14:47:21
Hat halt nicht jeder so viel Skill wie du. :smile:

Sven77
2014-10-05, 14:55:56
Aus dem Transportheli war es unmöglich auszusteigen ohne von ihm gekillt zu werden, auch Lurelein hat das nicht geschafft ;)

Nightspider
2014-10-05, 16:01:57
und das mit dem von eigenen Fahrzeug erschlagen werden hatte ich noch nie bei BF4

Lügner!

dargo
2014-10-05, 16:10:35

Ersteres ist mir zwar nicht aufgefallen da die Map noch nicht gespielt. Mir ist aber was anderes auf Shanghai aufgefallen. Beim eingestürzen Punkt C gibt es an einer Stelle ebenfalls eine unsichtbare Wand bzw. Erhebung. Der Boden ist flach und ich komme da nicht weiter. Erst drum herum gehen klappt. Aber das kennen wir von BF4... mit jedem neuen Patch kommen neue Bugs dazu. :uup:

ezzemm
2014-10-06, 07:11:29

Ich glaube der Fix fürs Vom-eigenen-Auto-überollt-werden wurde gerade erst ins CTE eingespielt. Ist also nicht im Herbstpatch enthalten.

Dawn on Titan
2014-10-06, 09:33:14
Das ist das Video was ich oben auch verlinkt habe. Ist kein placebo, probierts aus. Bei mir ist die Maus linearer so, siehe oben. Man merkt das schon in Windows.

Ich fand RAW Input aus, hat wirklich etwas verbessert.

Traxx
2014-10-06, 13:45:45
Lol, sieht nach placebo aus

Thx Turrican, fühlt sich bei mir jetzt besser an - wenn's nur placebo ist, auch gut ;D

Greets
Traxx

TurricanM3
2014-10-06, 21:33:01
Es ist schon auffällig, dass die letzten Tage irgendwie nur sehr wenige von euch zocken. 1-2 Tage nach dem Patch waren sehr viele online, danach fast niemand mehr. So viel wie sich über den Patch beschwert wurde, wundert mich das fast nicht, schade trotzdem.

Ich glaube der Fix fürs Vom-eigenen-Auto-überollt-werden wurde gerade erst ins CTE eingespielt.

Hast recht, hatte da ein Video gesehen, aber es war schon die neue CTE.

Ich fand RAW Input aus, hat wirklich etwas verbessert.

Mir macht es mit den Änderungen mehr Spaß und ich kann besser zielen. Ärgert mich, dass ich die ganze Zeit mit der Beschleunigung gezockt hab. Ich hätte das jetzt sicher besser drauf.

Thx Turrican, fühlt sich bei mir jetzt besser an - wenn's nur placebo ist, auch gut ;D

Greets
Traxx

Der Dank gebührt kleeba, er hat das Video gefunden! :smile:

Traxx
2014-10-07, 07:38:06
Es ist schon auffällig, dass die letzten Tage irgendwie nur sehr wenige von euch zocken. 1-2 Tage nach dem Patch waren sehr viele online, danach fast niemand mehr. So viel wie sich über den Patch beschwert wurde, wundert mich das fast nicht, schade trotzdem.

We'll be back :D

Der Dank gebührt kleeba, er hat das Video gefunden! :smile:

Danke kleeba ;)

Nightspider
2014-10-07, 09:55:03
Werde wie angekündigt weniger zum zocken kommen leider.

Megamember
2014-10-07, 13:15:12
Kann seit Monaten auch immer nur am Wochenende an den PC. :( Bald Wirds aber wieder besser.

vad4r
2014-10-07, 14:00:24

blabla das seierst auch schon seit Jahren vor dir her und am WE biste doch wieder auf dem Server :D

Sven77
2014-10-07, 14:05:58
Ja, wieder ein nicht gehaltenes Versprechen.. ;D

Nightspider
2014-10-07, 14:08:20
blabla das seierst auch schon seit Jahren vor dir her und am WE biste doch wieder auf dem Server :D

Was denn? Ich spiele schon nur noch ein Bruchteil wie vor 3 Jahren und habe jetzt auch am Wochenende weniger Zeit.

Sven77
2014-10-07, 14:09:54
Ist da ne Frau im Spiel? Das isses nicht wert...

TurricanM3
2014-10-07, 20:12:19
Only in Battlefield. (http://youtu.be/HziKtOntX1o) ;D

2014-10-09, 07:49:12

Dito :usad: Ich komm zu nix mehr :usad:

Wixi
2014-10-09, 11:56:34
Hi, hab nun seit fast 8 Jahren wieder mal nen Gaming-PC ^^^
War in der Zwischenzeit Konsolero.
Lohnt es sich noch BF4 zu kaufen, oder werden in paar Monaten Hardline zocken?
Ist es überhaupt endlich spielbar ohne Serverprobleme?
Thx!

Ex3cut3r
2014-10-09, 17:02:04
Ja, es lohnt sich, nein ich habe keine Server Probleme feststellen können, zocks so seit 2 Monaten. Schieß dir günstig nen 20€ Key. Fertig. :D

Arcanoxer
2014-10-09, 18:33:25
Oder noch bis zum 21. Oktober warten und die Battlefield 4 Premium Edition mit allen DLC besorgen.

Sven77
2014-10-10, 15:44:13
Ich könnte nach einigen Stunden jetzt meine Meinung zu dem Patch kundtun, aber ich lasse es mal den Fabian machen, ich stimme in allen Punkten mit ihm überein.. (SLAM, Grenades, Sniper usw.)

6Zza-K1QG7k

2014-10-10, 19:04:43
Also entweder dieser Mouse-Fix ist ein äußerst gutes Placebo oder es bringt wirklich was :usweet:

Karümel
2014-10-10, 23:22:16
Rang 130 und immer noch nicht so gut :freak:

dargo
2014-10-11, 09:16:53
Ich könnte nach einigen Stunden jetzt meine Meinung zu dem Patch kundtun, aber ich lasse es mal den Fabian machen, ich stimme in allen Punkten mit ihm überein.. (SLAM, Grenades, Sniper usw.)

http://youtu.be/6Zza-K1QG7k
Hört sich alles recht gut an.

Ich staune, dass es ein Jahr gebraucht hat bis endlich HC mit 100HP gekommen ist. :freak: Genau das was ich die ganze Zeit bei HC kritisiert habe.

2014-10-11, 16:41:56
Rush ist immer noch behindert.

Karümel
2014-10-12, 12:23:56
Ich nenn es mal "leichte Gerüchte" das Final Stand nicht der letzte DLC sein könnte.
Producer DICE LA
https://twitter.com/tiggr_/status/519260397061550080

http://666kb.com/i/csldhrh10y6aq1nmv.jpg

Karümel
2014-10-13, 21:12:16
ENDLICH, ich hatte das ja schon zum letzten Patch erwartet.
Für mich als CQ Spieler eine sehr gute Nachricht.

Battlefield 4 - DICE will Fokus auf Missionsspiel legen, K/D wird fallengelassen

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/news/battlefield_4,47443,3079247.html

»Ähnlich wie die Änderungen an der Waffenbalance, die wir jetzt vorgenommen hatten, um Feuergefechte etwas zu verlängern, werden wir dasselbe mit dem zielorientiertem Spiel machen. Wir glauben, dass die Leute Battlefield etwas zu sehr mit der K/D im Kopf spielen.

Und wir wollen, dass wenn Leute ins Spiel kommen, die noch nie - oder für eine Weile nicht - gespielt haben, [...] sie kommen ins Spiel und sagen "Oh, hey! Wenn ich Conquest spiele und Flaggen nehme und sie verteidige gibt mir das mehr oder genauso viele Punkte wie der Typ mit den meisten Kills hat.«

Sven77
2014-10-13, 21:39:42
So ein Scheiß

jay.gee
2014-10-14, 00:37:40
ENDLICH, ich hatte das ja schon zum letzten Patch erwartet.
Für mich als CQ Spieler eine sehr gute Nachricht.

Battlefield 4 - DICE will Fokus auf Missionsspiel legen, K/D wird fallengelassen

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/news/battlefield_4,47443,3079247.html

»Ähnlich wie die Änderungen an der Waffenbalance, die wir jetzt vorgenommen hatten, um Feuergefechte etwas zu verlängern, werden wir dasselbe mit dem zielorientiertem Spiel machen. Wir glauben, dass die Leute Battlefield etwas zu sehr mit der K/D im Kopf spielen.

Und wir wollen, dass wenn Leute ins Spiel kommen, die noch nie - oder für eine Weile nicht - gespielt haben, [...] sie kommen ins Spiel und sagen "Oh, hey! Wenn ich Conquest spiele und Flaggen nehme und sie verteidige gibt mir das mehr oder genauso viele Punkte wie der Typ mit den meisten Kills hat.«

Das würde das Spiel säubern. Kommt leider Jahre zu spät. Diesen Schritt haben sich viele damalige ProjectReality-Spieler ja immer schon zu BF2-Zeiten gewünscht. Leider hatte man nie den Mut, das wirklich umzusetzen. Zahlreiche Fassetten der Marke Battlefield bauen zudem ja auf Novalogic-Errungenschaften auf. Da darf man sich diesen Punkt sehr gerne auch noch abgucken - wenn auch erst Jahre später. =) (y)

aufkrawall
2014-10-14, 01:13:13
Ich werd jedenfalls weiter im Tank rückwärts fahren.

TurricanM3
2014-10-14, 01:17:15

Was interpretiert ihr da rein wenn ich fragen darf?

Die Änderungen am Schadensoutput sind wirklich grandios. 3 Headshots für einen Kill mit normalen Waffen, spitze. :wink:
Gerade Inf Maps wie Locker machen mir wesentlich weniger Spaß jetzt.

Die sollen lieber mal die ganzen immer noch vorhandenen Bugs entfernen die den Spielspaß arg dämpfen und für Frustmomente sorgen. Wie oft man irgendwo dran hängen bleibt, vom eigenen Fzg. erschlagen wird, die drüberspring-Animation nicht auslöst, man gegen unsichtbare Wände schießt, nicht aus dem Wasser kann, an Treppenstufen kurz hängen bleibt usw.
Das nervt alles so tierisch... aber hey, lieber doch Manpower in Eastereggs oder Camos stecken! :rolleyes:

Nightspider
2014-10-14, 01:39:55
Boost hatte noch nie einen Einfluss auf den Score.

TurricanM3
2014-10-14, 02:00:18
Habs schnell wegeditiert. :biggrin:
Da siehst aber mal wie wenig mich Punkte interessieren. ;D
Es gibt Runden da haben die oberen zwei/drei Spieler doppelt oder gar dreimal so viele Punkte wie die anderen darunter. Wie kommt das dann? Weiß nicht wie viel Punkte Squad Leader extra bekommen, doch nicht ein Vielfaches? Beim Einnehmen von Flaggen kriegt man doch extra Punkte angerechnet, war das nicht wegen dem Boost?

Simon
2014-10-14, 02:02:43
Ich find es krass, dass Rockets immer noch verschwinden, sobald man stirbt. Dabei wuerden die so oft noch was treffen :biggrin:

afk|freeZa|aw
2014-10-14, 02:22:08
Ich find es krass, dass Rockets immer noch verschwinden, sobald man stirbt. Dabei wuerden die so oft noch was treffen :biggrin:

wie oft mir das schon durch den kopf ging!

Tobe1701
2014-10-14, 06:19:02
Das hört auch nie nie nie auf mich aufzuregen. :mad:

Traxx
2014-10-14, 12:18:13
Hmm, also ich und Küki sind ja nun nicht gerade die K/D Helden und spielen oft Medic/Support und versuchen auch ab und zu nicht umkämpfte Flaggen fürs Team zu holen. :weg:
Das gibt schon jetzt massig Punkte, aus meiner Sicht ist das schon in Ordnung wie es ist/war.
O.k, vielleicht auch weil uns die K/D und der Rang am Schluss echt egal sind, für uns zählt der Spass im Spiel und mit dem Squad ;D
Aus dieser Perspektive: Lieber die manchmal echt(!) nervigen Bugs abstellen, DAS würde mich freuen...

Gruss

jay.gee
2014-10-14, 12:21:04
Ideal wäre das Spiel, wenn man die K/D nicht nur aus der Wertung, sondern Frags komplett aus dem Scoreboard nehmen -würde. ;)

Nightspider
2014-10-14, 12:28:46
Habs schnell wegeditiert. :biggrin:

Tztztz, da habe ich mehr von dir erwartet. :D:tongue:

Sven77
2014-10-14, 12:33:01
Ideal wäre das Spiel, wenn man die K/D nicht nur aus der Wertung, sondern Frags komplett aus dem Scoreboard nehmen -würde. ;)

Halte ich für Blödsinn, das ist doch nur eine weitere Statistik...

jay.gee
2014-10-14, 12:56:40
Halte ich für Blödsinn, das ist doch nur eine weitere Statistik...

Leider eine Statistik, die die meisten Team-Shooter in den letzten Jahren imho negativ geprägt hat. Man sieht es ja in der Praxis, mal abgesehen von kleineren organisierten Grüppchen, ist BF schon seit Jahren eigentlich nichts anderes, als nur ein TDM.

Selbst in so Modi wie Rush sitzen die Spieler oft lieber in der Base und Snipern auf Frags, statt ein M-COM anzugreifen. Ich empfinde es nicht als Blödsinn, weil ich einfach viel intensivere Multiplayer-Erfahrungen gemacht habe, wenn Frags eine untergeordnete Rolle spielen. Es ist einfach etwas Tolles, wenn Multiplayer-Spiele einen Coop-Charakter haben, statt nur ein plumpes TDM mit Flaggen sein.

Mir ist durchaus klar, dass das ein Grossteil der Spieler anders sieht. Darum ist auf den Servern ja auch alles so chaotisch, wie es halt in der Praxis ist. 64 Player auf kleinen Minimaps usw.

differenzdiskriminator
2014-10-14, 13:14:22
Selbst in so Modi wie Rush sitzen die Spieler oft lieber in der Base und Snipern auf Frags, statt ein M-COM anzugreifen.
Ein kleiner Prozentsatz der Spieler. Und ob du diese durch das reine Entfernen der K/D zu einer anderen Taktik überreden kannst?

Glaube ich nicht.

Karümel
2014-10-14, 13:17:51
Leider eine Statistik, die die meisten Team-Shooter in den letzten Jahren imho negativ geprägt hat..

Sehe ich auch so, mit ist die K/D total egal, ich weiß nur das die bei mir im Negativen liegt.
Gerade eben in den Stats mal nachgeschaut: K/D von 0.855
Dafür bin ich jemand der sehr auf die Flaggenpunkte spielt, sprich Angreifen bzw. Verteidigen. Lieber 3 mal sterben um ne Flagge zu erobern als irgendwo hinter ner Ecke sitzen und die K/D hochleveln.
Denn eroberte Flaggenpunkte nehmen dem gegnerischen Team mehr Tickets ab als Kills (was einige immer noch nicht verstanden haben)

jay.gee
2014-10-14, 13:20:26
Ein kleiner Prozentsatz der Spieler. Und ob du diese durch das reine Entfernen der K/D zu einer anderen Taktik überreden kannst?

Glaube ich nicht.

Ich glaube nicht, dass sich das komplette Gameplay-Verhalten ändert, wenn man der KDR weniger Bedeutung zukommen lässt, ich weiss halt, dass dem so ist.

THEaaron
2014-10-14, 13:26:34
KDR ist so auch so ein dämlich weicher Faktor. In Modi wie Conquest oder auf bestimmten Maps kann man die KDR hochfarmen. Bei Modi wie Deathmatch ist Kills/Minute schon wieder viel interessanter...

Das Streichen der KDR wirkt hier viel mehr wie ein Akt der Verzweiflung. Man sollte einfach ein Feld einführen, dass nur die Punkte kumuliert die dem Spieltypen entsprechen.

Kills und Tode gehören bis zu diesem Punkt auch zum System Conquest dazu. Ein Spieler mit 5:20 hat 20 Tickets verschenkt während er dem Gegnerteam 5 abgezogen hat.

Ich bin zum Beispiel jemand der auf jeden Spot stürmt und da halt alles frei macht und dann renne ich zur nächsten Flagge. Dann muss man sich von Spezialisten anhören, dass man ein KDR Spieler ist und dem Missionsziel nichts beisteuert.

Keine Ahnung... aber ich finde das zu komplex um einfach diese Statistik zu entfernen.

jay.gee
2014-10-14, 13:28:37
Sehe ich auch so, mit ist die K/D total egal, ich weiß nur das die bei mir im Negativen liegt.
Gerade eben in den Stats mal nachgeschaut: K/D von 0.855
Dafür bin ich jemand der sehr auf die Flaggenpunkte spielt, sprich Angreifen bzw. Verteidigen. Lieber 3 mal sterben um ne Flagge zu erobern als irgendwo hinter ner Ecke sitzen und die K/D hochleveln.
Denn eroberte Flaggenpunkte nehmen dem gegnerischen Team mehr Tickets ab als Kills (was einige immer noch nicht verstanden haben)

Man sieht es ja oft im Rush-Modus, dass viele Spieler überhaupt gar nicht erst angreifen und lieber auf Distanz spielen, statt bedingungslos den M-Com einzunehmen. Wenn eine Verteidigung gut steht, bleiben ein Grossteil der Spieler auf den Servern defensiv, weil sie um ihre Stats fürchten. Da hat sich leider von den frühsten Counterstrike-Betas bis heute nicht wirklich etwas in dem Genre verändert.

Warum der fehlende Wille, dieses scheiss Ding um Biegen und Brechen einzunehmen - und selbst wenn man dabei 20x in Gras beisst?

Karümel
2014-10-14, 13:40:31
Wenn eine Verteidigung gut steht, bleiben ein Grossteil der Spieler auf den Servern defensiv, weil sie um ihre Stats fürchten.

Die für mich eigentlich relevante Stats ist eigentlich die Win/Lose Ratio.
Gab oder gibt es ja nicht selten das z.B. im Verliererteam die Leute sich wundern das sie eine ah so tolle KD haben aber trotzdem verloren haben.
(Wie schon geschrieben, alles für mich immer bezogen auf Conquest)
Sie aber kaum Flaggen einnehmen. So denke ich kann eine andere Punktevergabe dazu beitragen das manche Leute es lernen anders zu spielen. Denn wenn die Punktevergabe anders gewichtet wird so werden diese Spieler eben nicht mehr ganz oben auf der Highscoreliste stehen, evtl. fällt bei denen dann der "Groschen"
Problem sind hier meine Meinung nach her die allseitsbeliebten Camper-Sniper. Erst gestern wieder gesehen. Am Start der Runde Flugzeug geschnappt, zum "Snipercamppunkt" hin, Flugzeug geopfert und dann dort oben schön gecampt. Nix großartiges gerissen dafür ne positive K/D.

jay.gee
2014-10-14, 14:07:19
Problem sind hier meine Meinung nach her die allseitsbeliebten Camper-Sniper. Erst gestern wieder gesehen. Am Start der Runde Flugzeug geschnappt, zum "Snipercamppunkt" hin, Flugzeug geopfert und dann dort oben schön gecampt. Nix großartiges gerissen dafür ne positive K/D.

Ich könnte dir da noch viel mehr solcher Situationen nennen, wo das Spiel halt wirklich einfach nur zum TDM verkommt, wie in der Situation, die Du schilderst. Auch im Conquest, den ich in BF4 selbst primär spiele. Wobei ich mir Rush jetzt nach dem Patch nochmal wieder ausgiebiger anschauen werde.

Ich kenne diese ewige Diskussion um die Stats/KDR seit Jahren. Es ist auch schwierig, den Spielern ein anderes Spielgefühl zu erklären, wenn sie es selbst nicht wirklich anders kennen. Dafür wird man in Spielen wie BF einfach auch zu oft durch Frags belohnt, wogegen man für das eigene Ableben nicht genug bestraft wird. 64Player CQ, Metro, die dargos usw ergibt alles Sinn in der aktuellen Ausrichtung.

Sven77
2014-10-14, 14:16:48
Also auf den Servern auf denen ich mich befinde kann ich das Problem nicht nachvollziehen.. schon gar nicht wenn ein 3DC-Squad unterwegs ist. Ich geh immer auf Flaggen, auch mal gern etwas Kamikaze(suicidal), trotzdem geh ich seltenst mit weniger als 1,5K/D runter.. ausserdem kann mir keiner erzählen das wenn das gesamte Team object-orientiert spielt aber nur den Arsch versohlt bekommt man auch nur nen Pfifferling gewinnt. Ein Medic oder Supporter der dauernd stirbt ist absolut unnütz..

Noebbie
2014-10-14, 14:26:09
In dem Spiel kommts eigentlich null darauf an wie oft jemand gestorben ist und trotzdem ist es DAS Thema überhaupt. Egal in welchem TS ich war, irgendwann meckern sie alle ueber die KD und bitten um Serverwechsel. Vielleicht spiele ich feshalb auch oft allein.

Wenn ich mich noch an die OFP Zeit zurueck erinnere ist das Spielerverhalten heute einfach nur noch Scheiße.

Breegalad
2014-10-14, 14:33:27
......- und selbst wenn man dabei 20x in Gras beisst?
was mit 20 Anläufen nicht klappt, geht auch mit 50 nicht. --> falsche Taktik, verschenkte Tickets.
spätestens nach dem 5. Versuch ist Nachdenken angesagt:
-Karte beobachten
-was machen die anderen?
-evtl. Squad wechseln
-stark verteidigte Flags vorläufig dem Gegner überlassen

jay.gee
2014-10-14, 14:46:56
Wenn ich mich noch an die OFP Zeit zurueck erinnere ist das Spielerverhalten heute einfach nur noch Scheiße.

Ich kann mich an JointOps-Nächte erinnern, da bin ich im Scoreboard immer ganz oben gewesen, obwohl ich die ganzen Nacht nicht einen einzigen Schuss abgegeben habe. Da bin ich mit dem BlackHawk Stundenlang nur zwischen Base und Knotenpunkt hin und her geflogen und habe die Mitspieler möglichst unentdeckt in einer virtuellen Waldlichtung abgesetzt. ;) Sowieso geil, wie ruhig und geduldig viele JointOps-Spieler damals waren.

was mit 20 Anläufen nicht klappt, geht auch mit 50 nicht. --> falsche Taktik, verschenkte Tickets.
spätestens nach dem 5. Versuch ist Nachdenken angesagt:
-Karte beobachten
-was machen die anderen?
-evtl. Squad wechseln
-stark verteidigte Flags vorläufig dem Gegner überlassen

Entschuldigung, aber wir reden aneinander vorbei. :)

In dem Spiel kommts eigentlich null darauf an wie oft jemand gestorben ist und trotzdem ist es DAS Thema überhaupt. Egal in welchem TS ich war, irgendwann meckern sie alle ueber die KD und bitten um Serverwechsel. Vielleicht spiele ich feshalb auch oft allein.

Habe ich in meinen aktiveren Online-Gaming-Zeiten ähnlich erlebt. Der Spielspass vieler Spieler war immer ganz eng mit der KDR und dem Gewinnen oder Verlieren verbunden. Wenn es nicht läuft, hauen viele Spieler ab.

Karümel
2014-10-14, 14:50:44
Ich kann mich an JointOps-Nächte erinnern,

Haben wir damals nur im LAN spielen können :( Internet auf Dorf war da eher weniger.

Breegalad
2014-10-14, 15:01:49
mag sein, ich wollte aber nicht mehr als den ziterten Aspekt kommentieren

vad4r
2014-10-14, 15:07:33
Ich hab letztens das erste mal nach dem Patch gezoggt. Ich war etwas angetrunken und mußte fast kotzen durch die neue Bewegungsanimation. Wie BF3 - am Arsch.
Mir gefällt das überhaupt nicht und abstellen kann man das bobbing wohl auch nicht?

jay.gee
2014-10-14, 15:14:00
mag sein, ich wollte aber nicht mehr als den ziterten Aspekt kommentieren

Sorry, ich wollte nicht unhöflich sein. Aber der Punkt den ich meine, ist halt der, dass man sich die Zähne an einem M-Com ausbeissen kann, egal wie taktisch man spielt, wenn ein Grossteil der Spieler das angedachte Spiel-Konzept aus den Augen verliert. Zb. wenn aus einem Angriff/Verteidigungs-Modus ein plumper TDM-Modus wird.

Ich kritisiere hier genauer betrachtet auch gar nicht nur einen gewissen Spielertyp, sondern halt auch die Entwickler für ihr Balance-Design. BF könnte soviel tiefer sein........

Sven77
2014-10-14, 15:17:46
BF könnte soviel tiefer sein........

Das will es gar nicht, und das wollen viele Spieler nicht (inkl. mir). Dafür gibt es andere Spiele..

jay.gee
2014-10-14, 15:43:15
Das will es gar nicht, und das wollen viele Spieler nicht (inkl. mir). Dafür gibt es andere Spiele..

Das Argument, dass es "was auch immer Du mit Tiefe meinst", andere Spiele gibt, würde auf BF auch zutreffen. Denn es gibt unzählige TDM-Games. Warum man sich nicht aber trotzdem wünscht, dass ein Heli mehr als nur der Rocketjump auf eine höhere Ebene der Map, für den TDM-Spieler ist, der bei voller Besatzung aussteigt, wird sich mir nie erschliessen.

Sven77
2014-10-14, 15:47:10
Warum man sich nicht aber trotzdem wünscht, dass ein Heli mehr als nur der Rocketjump auf eine höhere Ebene der Map, für den TDM-Spieler ist, der bei voller Besatzung aussteigt, wird sich mir nie erschliessen.

Das ist aber schwer übertrieben.. wenn man sich die richtigen Server raussucht oder ein gutes Squad erwischt passiert sowas selten. Da gibt es viel schlimmere Baustellen in BF4 wie die von TurricanM3 angesprochenen..

Traxx
2014-10-14, 15:59:22
Ein Medic oder Supporter der dauernd stirbt ist absolut unnütz..

Das stimmt grundsätzlich. Halten jedoch z.B. Löter Flug- und Fahrzeuge für einen guten Piloten sehr lange im Spiel, kann die schlechte K/D des Pio's durchaus unter dem Strich fürs Team gut sein - dank der Punkte die der Pilot / Fahrer / das Squad macht oder?

Sven77
2014-10-14, 16:17:55
Ja klar, muss man natürlich unterscheiden. Wenn man als Engi gegen nen Panzer antritt geht man auch oft drauf ohne Kills zu bekommen..

jay.gee
2014-10-14, 19:06:58
Das ist aber schwer übertrieben..

Ich sagte ja bereits, dass es nicht eine Situation ist, es sind zahlreiche Situationen, die für mich aus BF nur ein TDM machen, völllig unabhängig vom gewählten Modus. Ich meine das auch gar nicht aus Taktik-Oberchecker-Sicht, ich spiele sehr gerne auch mal den "einsamen Wolf".

Mir macht BF4 auch Spass und mir liegt es fern daraus eine komplexe Simulation machen zu wollen - nicht, dass wir uns da falsch verstehen. Aber jedem, dem Stats und Frags wirklich egal sind - und das sind leider die wenigsten Spieler, denen kann ich zumindest mal empfehlen, sich vor solchen Vorschlägen und eventuellen Änderungen nicht zu verschliessen. Einfach mal für eine andere Art von Spielgefühl, das sich imho wirklich lohnt.

TurricanM3
2014-10-14, 19:18:01
Wie heißt du denn jetzt in BF4 jay.gee. Frage schon das zweite Mal. =)

jay.gee
2014-10-14, 20:02:58
Habe dich geaddet - ich habe in den letzten Wochen sogar ein paar mal NonHC mit Kumpels gespielt. ;)

TurricanM3
2014-10-15, 01:19:09
Ach du warst das, hab versehentlich abgelehnt. :/

Bin wohl nicht der einzige der (wie berichtet) mehr Probleme mit an diversen Objekten und Treppen Hängen bleiben nachdem Patch hat:
http://youtu.be/s_ZqcnFRlHQ

Hier war doch jemand der meinte die Probleme nicht zu haben. Derjenige sollte seine Version dann mal DICE hochladen. ;)

ezzemm
2014-10-15, 07:30:13
Der neue Classic-Mode scheint auf den wenigen Servern, die mit ihm laufen, das Team- bzw. Objective-Play zu stärken. Ich habe sehr angenehme Runden erlebt. Allein dadurch daß man nur bei SL spawnen kann hält das Squad besser zusammen. Und ohne 3D-Spotting kann man sich auch freier auf der Map bewegen.

Ich würde es aber ungern sehen wenn BF4 außer durch ein anderes Scoretable oder mehr Punkte für die Flaggeneinnahme zu Teamplay "gezwungen" wird. Battlefield ist ein Sandkasten wo jeder so spielen kann wie er mag; das finde ich seine große Stärke.

Karümel
2014-10-15, 09:06:13
Habe dich geaddet - ich habe in den letzten Wochen sogar ein paar mal NonHC mit Kumpels gespielt. ;)

Falls Du oder auch alle anderen noch jemanden suchst für HC Conquest, "adde" :freak: mich bitte.
Karuemel

jay.gee
2014-10-15, 09:37:21
Falls Du oder auch alle anderen noch jemanden suchst für HC Conquest, "adde" :freak: mich bitte.
Karuemel

Klar, sehr gerne - sobald ich das nächste mal BF4 anschmeisse oder wenn ich wieder Zuhause bin. :) Ich wollte in den nächsten Tagen mal in den Classic-Modus reinschnuppern. Der Kompromiss bzl. Spotting sagt mir zu. Ist im Classic-Modus FF aktiviert? Stört mich im normalen Modus schon sehr, dass FF dort standardmässig aus ist.

THEaaron
2014-10-15, 09:39:30
Bei meinen HC Sessions wurde ich bezüglich FF gebrandmarkt. So oft wie ich durch Leute mit nervösem Zeigefinger gestorben bin... da kommt einfach kein Spaß auf.

ezzemm
2014-10-15, 14:18:42
Im Classic-Mode ist Friendly-Fire default-mäßig aus. Man kann es aber aktivieren, ohne daß der Server im Custom-Mode läuft.

Karümel
2014-10-15, 16:34:30
Vorhin nee Runde gespielt. Runde war ziemlich ausgeglichen 600 zu 500 Tickets grob als ich auf den Server gegangen war. Also rein ins Match und "gekämpft" das eigene Team gut unterstützt und auf ca. 300 zu 50 Tickets nach vorne gebracht. Was passiert dann: Ich werde ins andere Team geswitched: FUUUUU, die ganze "Arbeit" umsonst und zurück wechseln ging so kurz vor Rundenschluß auch nicht mehr. :mad:

Sven77
2014-10-16, 16:26:40
only in battlefield

http://i.imgur.com/uMeNx1l.gif

:freak:

Karümel
2014-10-16, 17:02:17
only in battlefield

http://i.imgur.com/uMeNx1l.gif

:freak:

Video dazu:

V5B6f0ecZII

Sven77
2014-10-17, 21:21:34
Final Stand - Podtrolling

HO9sfJsAqxU

Und für Turri mein Lieblingszitat der Woche:

http://abload.de/img/bf4rskf5.png
;D

Video dazu:

http://youtu.be/V5B6f0ecZII

Da sind Dinger dabei...:crazy2:

Traxx
2014-10-18, 10:38:03

;D

Na, wenn das Turbo-Ei bei uns wäre würde das anders aussehen ;)

soLofox
2014-10-18, 22:27:28
http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/Bluup-GreekLover/stats/218680176/pc/

seriously?

ezzemm
2014-10-23, 16:09:48
Ich finde hier im Thread leider die entsprechenden Posts nicht mehr:
Gibt es Probleme mit dem Multiplayer von BF4 wenn man einen neuen Internetanschluß mit IPv6 hat?

KabelBW bietet bald neue Tarife an, und man wird bei Tarifumstellung wohl auf "nativ IPv6 + Dualstack light IPv4" umgestellt. Und ich habe keinen Plan ob das zockmäßig ein Nachteil wäre.

http://www.computerbase.de/2014-10/200-mbit-s-ohne-aufpreis-bei-unitymedia-kabelbw/

Sven77
2014-10-23, 16:17:47
Ne, sollte ohne Probleme gehen.. solange ein Spiel Dedi-Server benutzt ist das nicht von Belang. Nur in anderen Bereichen kannst du damit schön auf die Schnauze fallen, ich hab mir damals IPv4 garantieren lassen

Hanf_Solo
2014-10-23, 20:56:01
@ezzemm
bf4 geht ganz normal. Trotzdem ist dual stack lite scheiße. Solltest Du mal n Game zocken wo Du nen Server machen willst z.b Assetto Corsa kriegst Du keine Ports geöffnet.
MfG

2014-10-23, 22:10:45
Ich finde hier im Thread leider die entsprechenden Posts nicht mehr:
Gibt es Probleme mit dem Multiplayer von BF4 wenn man einen neuen Internetanschluß mit IPv6 hat?

KabelBW bietet bald neue Tarife an, und man wird bei Tarifumstellung wohl auf "nativ IPv6 + Dualstack light IPv4" umgestellt. Und ich habe keinen Plan ob das zockmäßig ein Nachteil wäre.

http://www.computerbase.de/2014-10/200-mbit-s-ohne-aufpreis-bei-unitymedia-kabelbw/

Also ich hatte anfangs bei BF4 dank IPv6 massive Probleme, war nicht spielbar. Mittlerweile läuft's aber und bisher war BF4 auch das einzige Spiel bei dem ich diese Probleme hatte.

Wie das allerdings bei kommenden Titeln sein wird, steht in den Sternen.

btw richtiges dual stack wird nicht mehr angeboten, auch nicht auf Nachfrage (UnityMedia) würde ja auch letztendlich keinen Sinn machen.

Ist also immer eine Abwägung zwischen Risiko und mehr Geschwindigkeit.

TurricanM3
2014-10-23, 23:34:28
Schade, aber seit dem Patch ist meine Lust BF4 zu zocken stetig gesunken. Viele Runden mitten drin entnervt abgebrochen, teilweise nur weitergezockt, weil ein paar von euch dabei waren. :frown:
Frustmomente sind bei mir höher geworden, ich mag dieses Schadensmodell einfach nicht und z.B. das Hängengebleibe ist zum in die Tischkante beißen, schlimmer als vorher. Locker oder überhaupt close quarters Kämpfe hab ich vor dem Patch recht gerne gespielt. Ich fand es herausfordernd und sehr befriedigend auch mal gegen drei Gegner auf einmal noch gerade so zu überleben. Das ist jetzt fast nicht mehr möglich und nervt mich meist nur noch ab, weil die Gegner einfach nicht umfallen und man kaum eine Chance hat wenn man als erster vorläuft und mehreren begegnet.
Hab schon eine Woche nicht mehr gezockt, vorher fast jeden Abend. :(
Naja, vielleicht wirds ja wieder. Mal schauen.

Ihr zockt alle noch? Sehe gerade nur Sven online, waren auch mal mehr?

;D

Hehe.
Ich habe letztens die Supporter, die nichts werfen wollten (trotz diverser requests + chat), einfach eingeklemmt, bis sie werfen mussten. ;D
Vielleicht lernt der ein oder andere das so auch eher. :smile:

Sven77
2014-10-23, 23:55:27
Ach komm, was sind denn die Alternativen? Siehste, gibbet keine ;D

ezzemm
2014-10-24, 07:24:32
Ne, sollte ohne Probleme gehen.. solange ein Spiel Dedi-Server benutzt ist das nicht von Belang. Nur in anderen Bereichen kannst du damit schön auf die Schnauze fallen, ich hab mir damals IPv4 garantieren lassen
@ezzemm
bf4 geht ganz normal. Trotzdem ist dual stack lite scheiße. Solltest Du mal n Game zocken wo Du nen Server machen willst z.b Assetto Corsa kriegst Du keine Ports geöffnet.
MfG
Also ich hatte anfangs bei BF4 dank IPv6 massive Probleme, war nicht spielbar. Mittlerweile läuft's aber und bisher war BF4 auch das einzige Spiel bei dem ich diese Probleme hatte.

Wie das allerdings bei kommenden Titeln sein wird, steht in den Sternen.

btw richtiges dual stack wird nicht mehr angeboten, auch nicht auf Nachfrage (UnityMedia) würde ja auch letztendlich keinen Sinn machen.

Ist also immer eine Abwägung zwischen Risiko und mehr Geschwindigkeit.

Danke für die Info, bin ich ja erleichtert.
Ab er dann muß ich im CS:GO-Thread auch noch nachfragen. Wenn eine eigene Lobby nicht geht, damit kann ich leben. Aber mitspielen muss man ja schon können ;)

videre
2014-10-24, 21:08:15
Gabs ein Patch vor 1-3 Tagen?
Das Spiel ist mir heute 4 von 6 mal abgeschmiert...da erinnert man sich gleich an den Release bzw. Wochen dannach.

RaumKraehe
2014-10-24, 21:49:24
Habt ihr auch gerade Probleme euch mit einem Server zu verbinden?

Vor 30 min lief noch alles super. Angeblich bin ich nicht mit Origin verbunden. :(

Edit: Ich sehe gerade das sich die ständig massiv vollen Server leeren. Ich bin wohl nicht der einzige.

Sven77
2014-10-24, 22:13:22
Tippe auf DDoS-Angriff, Battlelog ist auch im Arsch

Rampage 2
2014-10-24, 22:23:02
Tippe auf DDoS-Angriff, Battlelog ist auch im Arsch

Also kein technischer Fehler sondern ein Hack oder wie!?

Und wozu?:|

R2

Sven77
2014-10-24, 22:39:07
Langeweile.. EA ist regelmäßig das Ziel solcher Attacken

Goodtwist
2014-10-25, 15:18:29
Wie bitte kann ich Spieler hinzufügen? Ich habe in der rechten Spalte nur eine Facebook-Suchfunktion... das kann es doch nicht sein, oder ?!

TurricanM3
2014-10-25, 15:31:29
Gestern ein paar Runden mitgezockt und das war ganz lustig auf den Maps die wir gespielt haben. Mag aber auch daran gelegen haben, das Monti 80% des Abends im Beast Mode unterwegs war und mir den Rücken freigehalten hat. Was war denn da los mit dir? Gerne öfter. :ubeer:
Wie bitte kann ich Spieler hinzufügen? Ich habe in der rechten Spalte nur eine Facebook-Suchfunktion... das kann es doch nicht sein, oder ?!

Nein, Facebook ist optional. Klicke auf die Lupe oben rechts und dann einfach im Suchfeld den Namen eingeben. Dann auf den Player klicken und neben dem Bild auf "add as friend" klicken.

Goodtwist
2014-10-25, 16:12:58
Ich musste Adblock bei Battlelog zuerst deaktivieren, damit die Suchfunktion geht :rolleyes:

Simon
2014-10-25, 19:52:32
Classic mit Domination oder Rush spielt sich super :up: Muss nur dran denken, nicht dauernd nachzuladen :freak:

Traxx
2014-10-26, 10:45:32
Gestern ein paar Runden mitgezockt und das war ganz lustig auf den Maps die wir gespielt haben. Mag aber auch daran gelegen haben, das Monti 80% des Abends im Beast Mode unterwegs war und mir den Rücken freigehalten hat. Was war denn da los mit dir? Gerne öfter. :ubeer:

Waren echt ein paar super Runden, das hat einfach mal wieder perfekt gepasst :). Du bis so gut geflogen, da konnte ich gar nicht vorbeischiessen :D Hat echt mal wieder richtig Spass gemacht!

Etwa Anderes: Ich habe seit ca. einer Woche höhere Pings (+10 - 15ms) auf den BF-Servern. Ist das bei euch auch?

Wenn ich z.B. Google anpinge (cmd) oder speedtests mache liege ich bei ca. 20ms (lange Ueberlandleitung und so...). BF-Server sind nicht mehr unter 34ms zu finden, vorher war das ca. bei 24ms bei den besten Servern. Also "normaler" Ping plus 5ms.

Ich hatte ja ein Theater mit dem Provider, die mussten einen Teil der Leitung tauschen, und ich liess das Profil runterschrauben um die Auslastung der Leitung zu reduzieren (von 115% gings auf 35% runter, was ja nun gut ist). Ich frage mich nun, ob da wieder was gemurkst wurde oder ob das sonst wo liegt...

Gruss

Edit: Gerade kurz getestet: Ping im cmd auf Google.com steigt mit zunehmender Paketgösse folgendermassen: ohne Zusatz= 20ms, 512=23ms, 1024=27ms, 1536=33ms.

Traxx
2014-10-31, 17:54:31
Hat sich erledigt.

Greets

Goodtwist
2014-11-01, 08:54:38
Glaubt ihr eigentlich, dass die Engine die Schüsse "nachbessert" und somit selbst solche Schüsse noch als Kopftreffer gelten lässt, die streng genommen daneben gegangen oder nur Rumpftreffer wären? Eine Art Aimassist, damit die armen Gamer nicht frusten..?

Gekommen ist mir der Gedanke, weil es im Spiel insgesamt zu so vielen Kopftreffern kommt. Wer aber im echten Leben mal mit einer Waffe hantiert hat, weiß, wie schwer es ist, überhaupt IRGENDWAS zu treffen.

Auch auf längere Distanzen ohne Sniper kommt es mir etwas hanebüchern, wie leicht die Leute andere Spieler treffen.

TurricanM3
2014-11-02, 12:57:58
Gestern noch mal ausgiebiger gezockt und Heli geflogen. Ich weiß nicht was da los ist, aber ich fliege seit neuestem einfach aus dem Heli als Pilot? Ist mir gestern bestimmt 5x bei harten Manövern passiert, als ob meine Posi desynced mit der des Helis ist und zack, einfach raus?!?

Spielt jemand die CTE und kann sagen wie es mit dem Hängenbleiben und unsichtbaren Wänden aussieht? Ist das besser? Auf Lumphini kann man von oben auf der Brücke durch sehr viele Bäume nicht hindurchschießen, obwohl Gegner frei im Blickfeld. Es gibt noch so viele solcher Fehler und wenn man immer wieder wegen diesen Bugs stirbt, das frustet so unnötig. :/

Karümel
2014-11-02, 15:59:26
Automatische Teambalance Scripte nerven manchmal ungemein. Eben wieder geahbt. Komme auch den Server bei ausgeglichenen Spielstand, man bemüht sich und erobert Flaggen usw. Das eigene Team "führt 2 mit 4 zu 1 Flagge. Meiner einer stirbt und was ist passiert? Teambalancescript schmeißt einen andere Team, ganze "Arbeit" umsonst und zurück ins alte Team geht nicht mehr das der (erzwungene) Wechsel gerade eben erst passiert ist :mad:

Sven77
2014-11-02, 17:28:34
Ich weiß nicht was da los ist, aber ich fliege seit neuestem einfach aus dem Heli als Pilot? Ist mir gestern bestimmt 5x bei harten Manövern passiert, als ob meine Posi desynced mit der des Helis ist und zack, einfach raus?!?

Du musst dich mit B seit dem letzten Patch anschnallen

2014-11-03, 12:59:43
Du musst dich mit B seit dem letzten Patch anschnallen

Wtf warum? Flieg ich bald auch ausm jeep wenn ich gegen ne wand fahre? X-D

@turri was ich bisher vom cte gesehen hab, ist das mit dem hängenbleiben wieder besser

TurricanM3
2014-11-03, 14:00:45
Sagt mal weiß jemand hier ob es normal ist, dass der Ping bei schnellerer Internetleitung beim gleichen Anbieter automatisch schlechter wird? Ich hab heute meine Leitung geupgradet. Ich weiß noch, beim letzten Upgrade ist mein Ping von ~8-10ms in BF4 auf ~13-15ms gestiegen. Gibts da einen Zusammenhang?
Ich hoffe das wird jetzt nicht wieder schlechter. :(

Karümel, das mit dem Autoswitch passiert glaube meist wenn man als letzter auf den Server gekommen ist, oder nicht? Wechselst du häufig den Server, kann das sein? Wenn du länger spielst passiert das glaube eher nicht? Ich meine geswitcht würden die Player mit den wenigsten Punkten oder zuletzt gejointe, außer der Server leert sich plötzlich stark (= 3DC Squad @Beastmode :D ).

@teh j0ix :>
Ich hoffe das wird bald ins Spiel gepatched, mir geht das so auf die Nerven... :mad:

mbee
2014-11-03, 14:39:34
Sagt mal weiß jemand hier ob es normal ist, dass der Ping bei schnellerer Internetleitung beim gleichen Anbieter automatisch schlechter wird? Ich hab heute meine Leitung geupgradet. Ich weiß noch, beim letzten Upgrade ist mein Ping von ~8-10ms in BF4 auf ~13-15ms gestiegen. Gibts da einen Zusammenhang?
Reden wir hier von (V)-DSL?
Eigentlich nicht
Es könnte aber sein, dass beim Upgrade sich die Leistungsqualität ein klein wenig verschlechtert, weil Du näher beim Limit der Leitung bist und der Router mehr Frames verwerfen muss. Bei Fritzboxen kann man sich das anschauen und auch den DSL-Router hinsichtlich maximale Bandbreite und maximale Leitungsqualität einstellen.

TurricanM3
2014-11-03, 14:46:37
Ist ein Kabel Anschluss, 200MBit jetzt. Hatte vorher 150. Beim Umstieg von 100 zu 150 wurden die Pings wie genannt schlechter.
Das ist eine Horizon Box von Unitymedia mit integriertem Router drin, den ich aber nicht nutze sondern einen Asus RT-N66U. Läuft also über das Modem von der Box und der Asus leitet nur weiter. Da kann ich dann wohl nichts optimieren oder? Weißt gerade wonach ich da mal suchen müsste im Menü? Danke dir!

Traxx
2014-11-03, 15:57:10
Hi Turrican

Also bei unserer schlechten (!) Leitung hat das Runterschrauben des Speeds die Pings deutlich verbessert. Das kam daher, dass die Leitung mit mehr Speed zu hoch ausgelastet war (115%). Dadurch wohl Fehlerkorrektur etc. höher. Jezt mit wenig Speed ist die Auslastung auf 35% und die Pings besser.

Bei uns ist aber extrem wegen langen Überlandleitung etc., aber der Ping wurde bei uns durch das Entlasten der Leitung ca. 10ms besser. Sind aber jetzt nur noch mit 8.5MBit unterwegs...

Gruss

mbee
2014-11-03, 16:06:54
Ist ein Kabel Anschluss, 200MBit jetzt. Hatte vorher 150. Beim Umstieg von 100 zu 150 wurden die Pings wie genannt schlechter.
Das ist eine Horizon Box von Unitymedia mit integriertem Router drin, den ich aber nicht nutze sondern einen Asus RT-N66U. Läuft also über das Modem von der Box und der Asus leitet nur weiter. Da kann ich dann wohl nichts optimieren oder? Weißt gerade wonach ich da mal suchen müsste im Menü? Danke dir!
Sorry, bei Kabel bzw. Glasfaser und den entsprechenden Modems kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Die Einstellung bei einem (V)DSL-Kombi-Router ist eigentlich eine Einstellung des Modems, das funktioniert nicht an einem nachgeschalteten Router. Sollte aber hier auch so sein. Ansonsten hilft wohl der Beitrag über meinem weiter.

TurricanM3
2014-11-03, 16:08:32
Ok danke euch. Ich warte mal ab was mich zu Hause erwartet, sollte eigentlich heute umgestellt werden.
Ich hoffe die Pings sind zumindest gleich geblieben...

Karümel
2014-11-03, 17:03:50
Karümel, das mit dem Autoswitch passiert glaube meist wenn man als letzter auf den Server gekommen ist, oder nicht? Wechselst du häufig den Server, kann das sein? Wenn du länger spielst passiert das glaube eher nicht? Ich meine geswitcht würden die Player mit den wenigsten Punkten oder zuletzt gejointe, außer der Server leert sich plötzlich stark (= 3DC Squad @Beastmode :D ).

Das würde ich ja noch verstehen, aber es war (schon öfters) so das nach mir mehrere Leute auf den Server gejoined sind und ich trotzdem geswitched wurde. :(

soLofox
2014-11-04, 19:34:09
http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/xxBee_keeperxx/stats/847472865/pc/

dafuq?

Karümel
2014-11-04, 19:48:29
hat sich erledigt.

TurricanM3
2014-11-04, 21:04:11
http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/xxBee_keeperxx/stats/847472865/pc/

dafuq?

Was meinst du denn genau?
Ist halt ein (guter) Heli-Flieger.

Sven77
2014-11-04, 21:06:04
Ist halt ein (guter) Heli-FliegerLamer.

fixed

soLofox
2014-11-05, 08:14:24
Was meinst du denn genau?
Ist halt ein (guter) Heli-Flieger.

heli-camper meinst du X-D

als mal jemand anderes im heli saß, hat er den admin gebeten ihn (der im cockpit saß) zu killen. wie ätzend sind solche leute?

n00b @ infanterie

kleeBa
2014-11-05, 10:37:52
Spielt jemand die CTE?
Die neue (Kampf)Helikopter Physik sieht nach noch mehr Frust für die Infanterie (also mich :D )aus.

o6W2uGGdO7w

QjTQjj9Wu-I

Traxx
2014-11-05, 14:03:48
Also das sieht nun ja mal wesentlich agiler aus. Fühlt sich evtl. dann mal nicht mehr so nach MI-17an ;)

2014-11-05, 20:20:10
Also das sieht nun ja mal wesentlich agiler aus. Fühlt sich evtl. dann mal nicht mehr so nach MI-17an ;)

Mir schwant übles ...

ich bin ja immer noch dafür, dass alle Fahrzeuge nur ein begrenztes Kontingent an Munition haben und dann erst zur Base zurückkehren (und landen) müssen um wieder aufzufüllen :sneak:

Nightspider
2014-11-05, 20:21:52
Juhuuu, da freue ich mich doch sehr. Vor allem kann Turri einen dann nicht mehr so easy mit seiner SRAW runterholen.

TurricanM3
2014-11-05, 20:23:58
Ist das wirklich agiler? Schwer zu erkennen, wenn man nicht selbst fliegt.
Gibts da offizielle Werte?

Die Attack Helis sind auf den meisten Maps nicht zu gebrauchen. Da war eine Verbesserung schon notwendig.

als mal jemand anderes im heli saß, hat er den admin gebeten ihn (der im cockpit saß) zu killen. wie ätzend sind solche leute?

Ja gut, das konnte ich ja durch den Link von dir nicht wissen. Wusste ja nicht worauf du mit den Stats hinaus wolltest, weiß ich noch immer nicht so genau. :freak:

Ich muss aber sagen, mir gehen die Attack-Helis überhaupt nicht auf den Senkel. :confused:
Vielleicht liegt das an den Maps, du spielst am liebsten Shanghai oder? Auf den offenen Maps sind die halt ruckzuck weg vom Himmel und auf den anderen hat man genug Deckung als Inf. Klar wird man mal erledigt, aber das ist auffallend selten find ich. Der Scout Heli ist da fieser in den richtigen Händen auf z.B. Flood Zone.
Die Attack Helis versuche ich immer mit der SRAW runterzuholen, das macht viel Spaß wenns gelingt. =)
Ich hoffe die werden nicht viel agiler und das dann so schwer wie gegen die Scouts.
PS: Ich habe vergleichsweise eher selten Gegner die mir tierisch auf den Keks gehen, da nerven mich mit Abstand eigene Supporter die einfach absolut nichts werfen noch am allermeisten. Ich könnte aus der Haut fahren wenn ich einem LvL120+ Squadmate minutenlang hinterherlaufe (inkl. betteln im Chat) und er es absolut nicht schnallt. ;(
Da hilft bei manchen nur noch einklemmen und oha - plötzlich werfen sie Mun. :rolleyes:
Ich wünschte mir so sehr, dass man sich die Mun. einfach selbst nehmen könnte wie in Hardline...

Nightspider
2014-11-05, 20:25:11
Ist das wirklich agiler? Schwer zu erkennen, wenn man nicht selbst fliegt.

JA!

TurricanM3
2014-11-05, 20:28:50
Bist selbst schon geflogen?

Nightspider
2014-11-05, 20:39:30
Das sieht man schon im Video.

TurricanM3
2014-11-05, 22:00:40
OK, gerade noch mal am PC geschaut, ist schon was agiler, aber so stark auch nun wieder nicht, zumindest was die Richtungswechsel / Geschwindigkeitsgewinn angeht. Drehen scheint aber schon schneller. Ach keine Ahnung, muss ich mal zocken wenn das überhaupt so kommen sollte.

Achso btw, mein Ping ist zum Glück nicht schlechter geworden.

TurricanM3
2014-11-07, 00:40:03
Gestern eine Runde zu euch gejoint und mir den Commander noch mal gegeben. Wir waren sowieso schon überlegen (er in unserem Team) - ich kann gar nicht in Worte fassen wie °!$§"§%"$& ich diesen Commander finde. Diesen Order Spam gibts ja immernoch, ungelogen alle 10-20s diese Einblendung und der penetrante Sound, ich wollte nach einer halben Stunde nur noch vom Server.
Ich werde niemals mehr freiwillig auf Servern mit denen zocken, zumindest so lange da nichts geändert wird, ne danke!

Sowas hat ich schon lange nicht mehr:
http://youtu.be/7QgwHbs32fU

Mal was positives:
Ich werde kaum noch hinter Ecken getötet, wie siehts bei euch aus?
Das haben die endlich einigermaßen hingekriegt, naja zumindest bis zum nächsten Patch. :biggrin:

videre
2014-11-07, 12:42:57
Was ich am Commander eine bodenlose Frechheit finde, ein Team hat einen, das andere nicht, dass ist doch extrem schlechtes Balancing. :rolleyes:
Ich meine was soll das? Dann sollte das andere Team zumindest einen Commander Bot bekommen :freak:

PSXRacer
2014-11-07, 12:49:38
kannst doch jederzeit selbst zum commander wechseln. ;)

kleeBa
2014-11-07, 15:30:08
Gestern auf dem gleichen Server wie Turri gewesen und gleich zweimal von dieser Nachschubpalette des Commanders erschlagen worden. :freak:

Ansonsten spiele ich auch lieber auf Servern mit deaktiviertem CM.
Ist in dieser Form nüscht Halbes und nüscht Ganzes und schwankt zwischen nervig random und völlig unnütz...

videre
2014-11-07, 18:38:47
kannst doch jederzeit selbst zum commander wechseln. ;)
Ne, danke, dann spiele ich lieber Tetris :freak:

Sven77
2014-11-10, 11:27:32
Wann kommt endlich Final Stand? Ich kann die alten maps nicht mehr sehen..

THEaaron
2014-11-10, 11:28:52
Hab jetzt nach längerer Pause wieder mit BF4 angefangen. Hach fühlt sich das gut an mit 144Hz nach den ganzen PS4 Spielen. ;D

Sven77
2014-11-10, 11:30:41
ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr sehen.. vor allem die Vanilla Maps sind echt ausgelutscht..

vad4r
2014-11-10, 11:55:29
Gestern lief BF auch echt mies. Verbindungsabbrüche beim Serverconnecten und laggy³

Sven77
2014-11-10, 20:06:01
Und wann kommt jetzt Final Stand?

TurricanM3
2014-11-10, 20:42:34
Ich habe weniger Bedarf an neuen Maps, als an Bugfixes.
Mit dem Recoil Patch haben die ja leider einiges kaputt gemacht. Wie man an Objekten hängen bleibt ist echt schlimm, war es eigentlich schon vorher. Es geht aber einfach nicht in meinen Kopf hinein wie man so üble Bugs wie z.B. auf Wave Braker nicht merken kann. Da kann man beim U-Boot nicht mehr aus dem Wasser laufen, auf einer Breite von jeweils 10m (vorne und hinten). Die können mir nicht erzählen, dass die das wirklich testen. Frage mich dann aber was die immer die ganzen Monate machen.
Ich finde es absolut grauenhaft wie schlecht man sich inzwischen in eingestürzten Häusern bewegen kann. Manchmal gehts nur noch durch hinlegen, aufstehen, springen oder irgendwie sonst da durch.
Auch seltsam sind seit dem Patch so Bugs wie plötzlich fehlende Treppen auf Hainan (hatte ich schon mehrfach). Waren einfach weg, man konnte nicht mehr bei B hoch.
Oder sowas hier:
http://abload.de/thumb/screenshotwin32-0015eisjl.png (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32-0015eisjl.png) http://abload.de/thumb/screenshotwin32-0014nvsbz.png (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32-0014nvsbz.png)

Da haben auf einmal große Teile des Radioteleskopes gefehlt, man konnte durchfallen und es gab nur Grafikfehler (Levolution noch nicht ausgelöst). :confused:

Einige zerstörte Objekte bleiben stehen, die Engine schnallt es nicht:
http://youtu.be/HJxX5c8662w

Erst durch meine SRAW ist das vermutlich wirklich weg gewesen. :rolleyes:

Es frustet mich einfach unheimlich wenn ich in manchen Runden mehrmals wegen solchen Bugs oder aus irgendwelchen anderen unerklärlichen Sachen ins Gras beiße. Ich kann schon verstehen wieso viele das Spiel so verfluchen, oder warum es hier nur noch wenige Leute regelmäßig zocken. Vieles ist nicht nachvollziehbar und dann kriegt man automatisch einen Hals.
Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich mal eine Runde von Bugs verschont bleibe und der Rest auch passt, dann kann das Spiel auch enormen Spaß machen. Das ist genau der Punkt, wenn das Spiel durchweg so mies wäre, dann wäre das gar nicht so ärgerlich mit den Bugs etc. Das Spiel ist aber im Grunde echt cool.

Karümel
2014-11-10, 20:57:47
Gibt ja wieder "Gerüchte" das Final Stand nicht das letzte DLC sein wird.

Bezüglich der Bugs in Form von "hängenbleiben"
Ist das bei euch so das ihr an manchen Treppen hängenbleibt?
Mir ist das bei den 1 stöckigen Häusern die z.B. bei Paracel Storm bei B, oder bei Propaganda bei C stehen aufgefallen. Die Gebäude haben Treppen die in "U-Form" nach oben gehen und wenn ich da hochlaufe bleibe ich öfters an der letzten oberen Stufe hängen. Treppe und so ist alles in Ordnung nur da muss man dann springen um weiter zu kommen.

Sven77
2014-11-10, 21:04:52
Ist mir auch schon aufgefallen.. immer an der letzten Stufe. Auf mehreren Maps

Nightspider
2014-11-11, 00:17:27
Es gibt generell zu viele Bugs.

Selbst im Serverbrowser werden Einstellungen nicht gespeichert und es zeigt mir nicht meine Favoriten an sondern irgendwelche Kackmaps.

TurricanM3
2014-11-11, 00:34:11
Das mit den Treppenstufen hatte ich ein paar Seiten vorher schon mal erwähnt. Da meinte noch jemand die Probleme nicht zu haben. :rolleyes:
Heute 3-4 Runden gezocket, da hat der Sound gespackt. Bei Beschuss nichts da:

http://youtu.be/GfZ9HgWE2AY

http://youtu.be/UCj6Sud-Hzw (Anfang und Sek. 16, kein Einschlagsound)

Auch bei Panzern, bist dann einfach direkt platt. Das ein oder andere Fahrzeug hab ich auch erst sehr spät gehört quasi als es schon neben mir war. Man merkt ja nicht unbedingt, wenn in die Umgebung geschossen wird. :(

Dann wollte mich jemand von hinten knifen und die Animation hat scheinbar einfach nicht ausgelöst, hab das Geschnitze gehört, mich umgedreht und ihn abgeknallt. Der hat sich verständlicherweise tierisch aufgeregt.

Lawmachine79
2014-11-11, 17:15:28
Ich habe weniger Bedarf an neuen Maps, als an Bugfixes.
Mit dem Recoil Patch haben die ja leider einiges kaputt gemacht.
Was haben die denn da gepatched und wann?

Sollten nicht auch noch irgenwie die Stats abgeschaltet werden oder so?

Karümel
2014-11-11, 20:10:14
Origin gerade kaputt?
Bei mir ist alles auf Null zurückgesetzt worden, also Rank usw.

videre
2014-11-11, 20:16:41
Origin gerade kaputt?
Ja, wie immer halt...
Alle Jahre wieder ein Problem mit Origin/EA Spielen.
Das habe ich meinen Jahren mit Valvespielen oder gar Blizzardspielen nicht erlebt. Diablo 3 war zwar zum Release und einige Tage nicht spielbar, dannach rannte es aber wie geschmiert.
Ich bekomme ebenfalls immer Fehlermeldungen.
"FEHLER: EA Online hat einen Fehler gemeldet."

Edit:
Vielleicht Hacker am werk?
Der Support schreibt im Forum
"Team should be aware of it and are looking into it."

schreiber
2014-11-11, 20:21:50
Origin gerade kaputt?
Stats Server down. Neues Battlelog-Plugin ist heute released worden. Da haben sie wohl was vergeigt.

videre
2014-11-11, 22:26:55
Neues battlelog plugin? Ich hatte vor 20 uhr ohne neues plugin gezockt...

TurricanM3
2014-11-11, 22:32:34
Also ich wollte gerade anfangen zu zocken, geht (wieder?) ganz normal.
Von einem neuen Plugin hab ich nichts gemerkt.

Was haben die denn da gepatched und wann?

30. September, changelog:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2979150494051082340/

schreiber
2014-11-11, 22:34:33
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064786311218321/

2014-11-11 11:22 , edited 2014-11-11 17:42 by skorpan1337
FEATURES & IMPROVEMENTS
- You now see the progress until the next rank Battlepack on the Battlepacks page.

FIXES
- Premium page now shows content in the Portuguese locale.
- Store no longer shows BF4 as being in Pre-order when playing from a Game Time account.
- Fixed several instances of default profile picture being broken.
- Fixed font size to fit promo headlines in the Store.
- Fixed issue with applying paints in BF4 Loadout.
- Fixed Kit Shortcut store links on other people's stats pages.
- Reduced the frequency of the "Could not communicate with BF4" error message, which previously was displayed incorrectly.
- Fixed so that "Top Performances" are now displaying your actual top performances.
- Fixed PS3 icon not being visible when the "Soldier" tab was selected.
- Issue with broken HTML in UGM when on PS3 or PS4 should now finally be fixed.

TurricanM3
2014-11-11, 22:41:26
Ok danke. Woher weiß man das man das schon hat? Macht er das automatisch im Hintergrund oder wie?

Geldmann3
2014-11-14, 06:59:49
Habe mir Battlefield 4 vor einer Woche gekauft und mich gleich mal an der grafisch äußerst eindrucksvollen Einzelspielerkampagne versucht. Die in Battlefield 3 habe ich nach 30 Minuten aus Langeweile und Desinteresse abgebrochen. Kam mir vor wie aufgezwungener Shooter 0815 Einheitsbrei. Die in BF4 fesselt mich hingegen. Seit CODBO nicht mehr so viel Spaß an einem linearen Shooter gehabt. Multiplayer noch nicht getestet.

Nightspider
2014-11-14, 12:38:16
So toll sieht die BF4 Kampagne nun wirklich nicht aus. Ich war leicht enttäuscht vor einem Jahr.

BF3 fand ich besser vom SP.

dildo4u
2014-11-14, 21:35:05
Final Stand kommt am 18.11 für Premium User

http://battlelog.battlefield.com/bf4/news/view/bf4-final-stand-release-nov-18/

EL_Mariachi
2014-11-14, 23:56:56
lohnt das eigentlich noch BF 4 zu kaufen wenn quasi Hardline vor der Tür steht? ;)

Edit: hui ich hab da ja Gametime verfügbar... gleich ma ziehen!

.

TurricanM3
2014-11-15, 12:15:41
Battlefield 4 und Hardline sind doch zwei ziemlich unterschiedliche Spiele. Mich spricht HL z.B. überhaupt nicht an.

Gestern nur kurz eine Runde gezockt, direkt mal wieder als Cheater überführt worden. Inkl. Votekick, chat rage etc.

http://abload.de/img/battlefield-4-11.15.22hsux.png (http://abload.de/image.php?img=battlefield-4-11.15.22hsux.png)

Was ein Experte dieser "ToOldForYou" Kerl, hab mal die letzten Tode von ihm mitgeschnitten die mich entlarvt ( :biggrin: ) haben:

http://youtu.be/VAQ1rHKCpjY

Er war selbst Rang 114 meine ich und hat schon ordentlich Spielerfahrung. Ich verstehe so Leute nicht.

Heute Abend zock ich mal wieder was ausgiebiger. Seid ihr dabei? =)

Sven77
2014-11-15, 13:08:38
Ne, Schnauze voll... Final Stand kommt am 18., am gleichen Tag kommt GTA5..

Nightspider
2014-11-15, 13:11:04
Geh doch weg du Konsolero! :D

Sven77
2014-11-15, 13:21:09
Dragon Age kommt auch ;)

vad4r
2014-11-15, 14:58:54
Nein Sven, Du bist raus... :D

aufkrawall
2014-11-16, 15:11:41
Dit war knapp:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/533976716757386240/376921254/
Bockt wieder. :)

EL_Mariachi
2014-11-16, 21:46:15
Puh also dank Gametime weiß ich jetzt... das ist nix für mich!
Danke EA, spar ich mir das Geld :)

Ich spiele ne Runde Garden Warfare jetzt...

...

aufkrawall
2014-11-16, 22:04:53
Das lagt doch leider wie die Pest, weil EA auf die Server scheißt.

Arcanoxer
2014-11-16, 22:11:44
Dragon Age kommt auch ;)
Far Cry 4 kommt auch. ;)

Ist schon krass was für Games die nächsten Monate auf uns zukommen.

Sven77
2014-11-16, 22:13:26
Far Cry 4 kommt auch. ;)

Weiche Satan, Teil 3 war schon geschenkt zu teuer

aufkrawall
2014-11-16, 22:29:09
Und ich hatte 30 Tacken für den Müll geblecht. :(

TurricanM3
2014-11-17, 00:04:02
Ach Gametime ist dieses kostenlose Anspielen?
Ich habe mich schon so gewundert, warum derart viele Anfänger rumlaufen die letzte Zeit.

Far Cry 4 kommt auch. ;)

Ist schon krass was für Games die nächsten Monate auf uns zukommen.

FC4 lade ich gerade, stolze 31,5GB preload. :eek:
Ansonsten interessieren mich viele Spiele irgendwie nicht. Z.B. AC Unity, sieht zwar toll aus, aber diese Kampfmechanik finde ich leider total banane. :frown:

Sven77
2014-11-17, 00:08:04
Ach Gametime ist dieses kostenlose Anspielen?
Ich habe mich schon so gewundert, warum derart viele Anfänger rumlaufen die letzte Zeit.

Haha, wenn die bei dir aufm Server landen haben sie schnell die Schnauze voll von dem Spiel ;D

Dorn
2014-11-17, 07:47:35
Haha, wenn die bei dir aufm Server landen haben sie schnell die Schnauze voll von dem Spiel ;D

oder die denken sich was das fürn Cheater!1!1:freak:

Traxx
2014-11-17, 09:05:15
Gametime - deshalb hocken so viele in den Büschen rum ;)

dildo4u
2014-11-18, 00:04:02
Final Stand Trailer

http://youtu.be/cC2bsG4vVG4

Sven77
2014-11-18, 18:21:29
"you we're disconnected from EA Online service"

fickt euch, das Spiel ist über ein Jahr alt :mad:

PSXRacer
2014-11-18, 18:34:42
konnte es eben etwas anspielen schon geil soweit. :up:

kleeBa
2014-11-18, 18:51:31
Naja....

Operation Whiteout(?) habe ich nicht Bis zum Ende durchgehalten, wieder so ein Fahrzeuge, Heli, Sniper Overkill.
Die Map mit dem Hangar scheint cool zu sein, zumindest im (großen) Hanger.

Die anderen noch nicht gespielt, aber bin ich im Moment auch nicht wirklich scharf drauf.
Ich glaube nach über 500h ist die Luft langsam raus.
Kann auch am Frühdienst liegen, bin einfach fertig. :D

TurricanM3
2014-11-18, 19:41:05
Ich leg nachher mal los.

Hier noch das Changelog:

[ALL PLATFORMS] Game - Forums - Battlelog / Battlefield 4 (http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065237349802180/)

Die Hit-Marker Verbesserung klingt sehr gut. Ich fand den neuen Hit-Marker einfach grauenhaft träge...
Hoffe das ist jetzt besser.

Auf Fahrzeug-Maps hab ich auch nicht mehr so arg viel Lust. Mal schauen wie sie sind.

Viel Spaß beim Zocken!

EDIT:
Fängt gut an, bei mir sind alle Ausrüstungen zurückgesetzt, auch von Fahrzeugen. Kann alles neu einrichten. :rolleyes:

Karümel
2014-11-18, 20:10:24
Kann es sein das sich der Schwebepanzer sehr komisch steuert? Da Teil dreht sich manchmal sehr schnell und komisch.

klutob
2014-11-18, 21:53:44
Kann es sein das sich der Schwebepanzer sehr komisch steuert? Da Teil dreht sich manchmal sehr schnell und komisch.
Was hast du erwartet, das Hoovercraft Physikmodell ist seit BF3 für die normalen Panzer reserviert, da musste man sich etwas einfallen lassen. :tongue:

videre
2014-11-18, 22:51:40
"you we're disconnected from EA Online service"

fickt euch, das Spiel ist über ein Jahr alt :mad:
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde eine Wartung für heute angekündigt.

Nightspider
2014-11-18, 23:05:39
Bei mir kommt immer wieder die Meldung ich solle den DLC herunterladen und installieren obwohl ich das gerade getan habe. :rolleyes:

Edit:

Oder auch doch nicht. Wieso muss ich das manuell auswählen? Hat doch schon eben was runtergeladen und installiert. -.-

Sven77
2014-11-18, 23:06:08
Bei mir kommt immer wieder die Meldung ich solle den DLC herunterladen und installieren obwohl ich das gerade getan habe. :rolleyes:

Sicher das es nicht nur der Patch war? Bei mir musste ich den DLC manuell anstossen..

Erste Map: Brech

TurricanM3
2014-11-19, 01:06:24
Finde die Maps zu groß und Fahrzeuglastig.

Eben gerade das erste mal den Schwebepanzer gezockt. Der hat ein gewisses Losdrehmoment und dann gehts sehr sensibel. Gewöhnungsbedürftig.

Was mir gar nicht gefällt ist diese Troll Waffe da, dieses 1hit future Ding. Wurde damit aus 3km aus dem Heli geholt. Unsinn sowas.

Was mich stört ist bei den Red Dots der nun recht große rote Punkt zum Zielen, der verdeckt ja Gegner halb ab mittlerer Distanz. Headshotten ist viel schwerer so, weil er den Kopf gleich verdeckt. Wer hat sich das bloß wieder einfallen lassen, oder kann man die kleiner machen?

Hab heute noch Lancang Dam gezockt, da waren die Farben anders, mehr ins blaue? oO

Neuer Hitmarker ist super!

PS: Habt ihr mal das neue MFAA getestet? Eben mal kurz angemacht auf der Testrange, das sieht auf den ersten Blick besser aus als MSAA und soll ja nicht mehr Leistung fressen oder wie war das? Muss ich mal testen.

MSAA:
http://abload.de/thumb/msaayyskd.png (http://abload.de/image.php?img=msaayyskd.png)

MFAA:
http://abload.de/thumb/mfaaa5swn.png (http://abload.de/image.php?img=mfaaa5swn.png)

Achtet z.B. mal links auf den Palmenstamm oder die Mauer daneben.
Einzig bei den Schatten verpixelt das so komisch bei mir (ganz rechts bei den Reifen), zumindest eben auf der Testrange.

Nightspider
2014-11-19, 01:17:19
Ich dachte von MFAA kann man keine Screenshots machen?

dildo4u
2014-11-19, 01:19:40
Natürlich es hat nur zusätzlich ein Temp Anteil.

Nightspider
2014-11-19, 02:11:30
Die Railgun ist auf jeden Fall ziemlich stark.

http://abload.de/img/railgunexoac.png

Grafisch finde ich das DLC maximal durchwachsen. Es gibt zwar auch schicke Stellen aber insgesamt wirkt die Grafik schon oft recht kahl und altbacken. Habe bisher aber nur 3 Maps gesehen.

http://abload.de/img/bf42014-11-1901-20-5557qlm.png

ezzemm
2014-11-19, 07:25:07
Der Schwebepanzer steuert sich echt übel. Während man sich mit den Pfeiltasten bewegt hat eine Mausbewegung keinen Effekt. Bleibt man stehen, macht eine kleine Mausbewegung eine 180° Drehung.

Den Schwebepanzer in BF2142 habe ich geliebt, was konnte man da für Manöver fahren. Aber jetzt? Aber was soll man von russischen Prototypen auch erwarten :p

Lowkey
2014-11-19, 17:07:59
Wieso habe ich ca. 50 goldene Battlepacks bekommen?

differenzdiskriminator
2014-11-19, 17:17:09
Wieso habe ich ca. 50 goldene Battlepacks bekommen?
Weil du nachträglich für jeden Rang ohne Battlepack ein goldenes Battlepack erhalten hast.

Irgendwann wurde die Grenze geändert, vorher gab es ab Rang X nix mehr und das wurde jetzt geändert, es gibt immer ein goldenes Battlepack.

Silentbob
2014-11-19, 19:25:48
Also der neue DLC ist genau so rin Flopp wie alle bisher erschienenen BF4 Addons. Schade eigentlich aber ich werde mir Premium nächstes mal nicht mehr holen.

TurricanM3
2014-11-19, 20:50:44
Ich mag schon ein paar DLC Maps sehr gerne. Pearl Market z.B.

Was ich nicht mag, sind solche Restriktionen wie gerade eben wieder. Da fange ich gerade an zu zocken und bereits nach 3 Min. beim Warmspielen geht der Käse wieder los. Achtet mal was im Chat steht und warum ich automatisch getötet wurde. Danach Ban!

http://youtu.be/Qk-GcIsejbk

Eine kleine Killstreak ist also unerwünscht. Ganz im ernst, wer richtet sowas bloß ein. :(

aufkrawall
2014-11-19, 20:53:12
Oder Autoban bei KD > 2,0 im Profil. :redface:

Nightspider
2014-11-19, 20:54:06
Sowas müsste man wirklich bei EA melden können.
Das ist Diskriminierung der guten Spieler.

Sven77
2014-11-19, 21:00:05
Also der neue DLC ist genau so rin Flopp wie alle bisher erschienenen BF4 Addons. Schade eigentlich aber ich werde mir Premium nächstes mal nicht mehr holen.

Also Dragons Teeth fand ich richtig gut, China Rising und Naval Strike waren ihr Geld auf jeden Fall wert. Second Assault dagegen war totaler Schrott, nur Maps die ich schon vorher nicht leiden konnte.

Bei BF3 fand ich nur Aftermath gut, Premium war bei BF4 zumindest bei mir besser angelegt. Final Stand mag ich nicht bewerten, bin einfach übersättigt von BF4..

Simon
2014-11-19, 21:05:27
Das neue Delay beim Med Pack ist ja mal zum Kotzen :mad:

ezzemm
2014-11-20, 07:21:00
Habe 111 Gold-Packs bekommen. Schade daß man die nicht verkaufen kann; EA bietet ja auch welche zum Kauf an ;)
Dauert noch ewig bis ich die alle geöffnet habe. Wenigstens kommen so zu den rund 200 25%-Boosts die ich noch habe, ein paar dazu ;D

Die Karten gefallen mir nicht so gut, weil zu weitläufig. Insbesondere die mit dem Boreal-Wald. Mir gefällt es nicht so, wenn man Ewigkeiten braucht von Flagge zu Flagge. Aber Jet-Fliegen braucht man auf der Map auch nicht - es ist so neblig daß man auf Entfernung nix erkennt. Okay, mein Monitor ist glaub nicht bekannt für hervorragenden Kontrast. Aber keine Chance mit der A10 Bodenziele zu sehen, die nicht gespottet sind.

Auf allen Maps gibts ja auch Bereiche für die Inf-Fans. Also zwei Flaggen die relativ nah beieinander stehen und ohne Zugang für Fahrzeuge. Das rettet die Karte für mich ein bischen, allerdings gibts da auf 64er Servern schnell mal einen Cluster-Fuck.

Tobe1701
2014-11-20, 07:49:07
Hab erst Hangar 21 und Whiteout gespielt. Bei ersterer ist mir der Hanger viel zu groß und die Gegend draußen war bereits mit Snipern gespickt. Whiteout fand ich optisch richtig geil und die eine Runde dort hat auch spielerisch Spaß gemacht...leider ist meinem Mate mitten drin seine 770er gestorben, wir werden die Karte dann wohl auf Op Blackout umtaufen :(

videre
2014-11-20, 20:04:28
Ehm, eben einen Crash bzw. disconnect...ach ja die Nostalgie, wie war es doch am Release. *würg*
Aber mal im Ernst, jetzt habe ich wieder BF4 angemacht und plötzlich, 20 goldene Kisten bekommen WTF?

rokko
2014-11-20, 22:05:11
das letzte Addon ist spielerisch absoluter Müll.

rokko
2014-11-20, 22:06:20

grafisch nicht schlecht aber das wars dann auch.

Sven77
2014-11-20, 22:07:53
Jap.. echt schade, meine ganzen Favoritenserver haben jetzt auf Final Stand umgestellt. Nach dem guten Dragons Teeth hatte ich mir für das letzte Addon schon was besseres gewünscht

Megamember
2014-11-21, 00:10:51
grafisch nicht schlecht aber das wars dann auch.

ALso ich finds nicht übel, HAngar eben in einem coolen Squad, ausgeglichenen Teams und ner gut gefüllten Map hat richtig Laune gemacht, die Skidoos machen auch fun.
Übrigens was es da im Hangar alles zu entdecken gibt und diverse versteckte Wege etc., echt gut gemacht.

TurricanM3
2014-11-21, 01:16:32
Hehe kleeba hats in die Bonus Round Serie geschafft, hab mir erlaubt das einzusenden:

http://youtu.be/vRfTumIjlHE

Erste Szene direkt... ;D

Edit:
Oh :redface: meine Fähigkeiten werden in dem Video auch noch mal zur Schau gestellt... :freak:

Nightspider
2014-11-21, 01:56:28
;D

Ist das ein Contest? Wo hast du das denn eingesendet? ^^

Karümel
2014-11-21, 12:24:52

Wieviel habt ihr denn schon gespielt um das beurteilen zu können, Ich habe noch nicht mal alle Maps ganz gesehen. Sprich ich noch nicht einmal bei alle n Flaggenpunkten.

TurricanM3
2014-11-21, 14:53:22
;D

Ist das ein Contest? Wo hast du das denn eingesendet? ^^

Ne der macht so Fail und Skill Videos. Kann man bei ihm einsenden einfach.

Seid also auf der Hut wenn ihr mit mir spielt, ich hab eine GoPro aufm Helm. :biggrin:

soLofox
2014-11-21, 15:24:57
oh man, mein bruder zockt zuviel :usad:

hat er mir gerade geschickt von der arbeit:

http://abload.de/thumb/2014-11-21shu6t.jpg (http://abload.de/image.php?img=2014-11-21shu6t.jpg)

X-D

Traxx
2014-11-21, 18:53:50
Ne der macht so Fail und Skill Videos. Kann man bei ihm einsenden einfach.

Seid also auf der Hut wenn ihr mit mir spielt, ich hab eine GoPro aufm Helm. :biggrin:

Irgendwie krieg ich jetzt etwas angst :weg:

@soLofox :up:

kleeBa
2014-11-22, 11:48:46
Hehe kleeba hats in die Bonus Round Serie geschafft, hab mir erlaubt das einzusenden:

http://youtu.be/vRfTumIjlHE

Erste Szene direkt... ;D

Edit:
Oh :redface: meine Fähigkeiten werden in dem Video auch noch mal zur Schau gestellt... :freak:
Nanu, und ich dachte mein Mikro sei aus gewesen. ;D

/edit:
Nach ausgiebigem Testen mit einem Haufen 3DCler gestern Abend finde ich den DLC gar nicht sooo schlecht. Nicht unbedingt überragend, aber solide.
Bis auf Operation Whiteout. Eine weite, fast deckungslose Schneemap bei der man als Inf ständig von Fahrzeugen, Helis und Snipern zusammengeschossen wird. Nee danke DICE.

TurricanM3
2014-11-22, 19:39:31
Ich bin immernoch zwiegespalten bei den Maps. Kann mich mit dem offenen (deckungslosen) Terrain nicht so recht anfreunden, wenn ich als Infanterist unterwegs bin.

Das neue autospot Gadget für die Karabiner und DMRs find ich gar nicht mal so schlecht, das spottet unheimlich gut. So gut spotten kann man (ich zumindest) von Hand nicht.

PS: Wusstet ihr das, der Cheater unter uns ist geflogen:

http://abload.de/img/unbenannt-1usel3.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt-1usel3.jpg)

Hab den Namen selbst gepixelt.
Schade, dass Fairplay da scheinbar so ewig für braucht.

HarryHirsch
2014-11-22, 20:14:19
Uii es gibt neue Sachen frei zu schalten? Gleich mal ne runde drehen.
Hat schon wer mit dem Bogen gezoggt?

klutob
2014-11-22, 20:23:56
....

PS: Wusstet ihr das, der Cheater unter uns ist geflogen:

http://abload.de/img/unbenannt-1usel3.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt-1usel3.jpg)

Hab den Namen selbst gepixelt.
Schade, dass Fairplay da scheinbar so ewig für braucht.
Warum das Mitleid, FSK 18 bitte und 3DC Account, Cheater an den virtuellen Pranger hier, alle sind auch ganz nett. Isses Mapel wieder?

schreiber
2014-11-22, 20:56:59
http://bf4db.com/players/tag/3dc

TurricanM3
2014-11-22, 21:09:14
Uii es gibt neue Sachen frei zu schalten? Gleich mal ne runde drehen.
Hat schon wer mit dem Bogen gezoggt?

Bogen kann man noch nicht freischalten, nur auf unranked Servern zocken. Das Passwort fehlt noch zum freischalten. Ist wieder so ein Phantom Programm. Mehr neue freischaltbare Waffen gibts nicht soweit ich weiß.

Warum das Mitleid, FSK 18 bitte und 3DC Account, Cheater an den virtuellen Pranger hier, alle sind auch ganz nett. Isses Mapel wieder?

Nicht meine Art ihn hier öffentlich zu nennen.
Welches Mitleid? Wer sowas macht, hat es nicht anders verdient. Einfach asozial.

Lawmachine79
2014-11-22, 23:03:42
Es gab ein Update. Ist das das "K/D-Rate wird entfernt"-Update? Wird das überhaupt kommen oder war das nur ein spontaner Gehirnfurz?

Karümel
2014-11-23, 08:59:33
http://bf4db.com/players/tag/3dc

TurricanM3, knapp 1500 Stunden gespielt? :eek::eek::eek:

TurricanM3
2014-11-23, 13:06:01
Waren ein paar lustige Runden dabei die Tage.
Mir geht diese Rorsch Railgun nur gehörig auf den Senkel. :mad:
Wer hatte denn die grandiose Idee, dass das Ding Helis direkt disabled bei Treffern? :rolleyes:
Man trifft damit viel viel zu einfach, wenn ich mich nicht täusche liegt die Projektilgeschwindigkeit bei über 3000m/s - man kann einfach draufhalten, ohne vorhalten. :(

Gestern noch so gelacht:
Schaut euch mal den Kerl an, erwischt uns unbemerkt von hinten und hat dann folgende geniale Idee, die Ausführung ist das i-Tüpfelchen:

http://youtu.be/P1gXcZ0T_pw

;D;D;D

TurricanM3, knapp 1500 Stunden gespielt? :eek::eek::eek:

Zocke fast jeden Abend ein paar Stündchen, am WE auch mal mehr. :smile:
Bin seit Launch dabei und hätte nicht gedacht, dass ich mich noch mal so für ein Spiel begeistern kann. Vor ein paar Jahren hab ich nichts gespielt. Naja, ich zocke ehrlich gesagt auch nur BF4, hab nur mal kurz in Assetto Corsa reingeschaut.
Würd mich aber nicht wundern, wenn die errechnete Zeit nicht stimmt. Manche von euch bleiben bei mir manchmal hängen auf einem Server, obwohl ihr da gar nicht zockt und schon offline seid. :confused: Wenn das dann bis zum nächsten Join zur Spielzeit addiert wird, hm.

Karümel
2014-11-24, 17:16:37
Am Ende von dem Video
HOW TO UNLOCK THE PHANTOM BOW! - Battlefield 4

Bn4xHqnwjwo

gibt es wieder mal "Gerüchte" das Last Stand nicht der letzte DLC sein könnte.

Johnny Rico
2014-11-24, 22:08:16
hab mich so gefreut das airburst erlaubt ist laut rules :eek:

wenn die admins loosen kicken sie leider :rolleyes:

http://fs1.directupload.net/images/141124/4lvjk7em.png (http://www.directupload.net)

Hatstick
2014-11-25, 00:33:49

Wenn das so eintritt bin ich mal gespannt, ob die Premium User das DLC für lau bekommen oder man noch mal abdrücken darf.

Nightspider
2014-11-25, 00:44:28
Am Ende von dem Video
HOW TO UNLOCK THE PHANTOM BOW! - Battlefield 4

http://youtu.be/Bn4xHqnwjwo

Ahaha, das ist ja geil. Den ganzen Easteregg-Kram in BF4 finde ich gut. Weiter so DICE!

Ich brauche 3 freiwillige Nerds die das gesamte Programm mit mir durchziehen! Ich will morgen (Dienstag Abend) den Bogen freischalten.

vad4r
2014-11-25, 08:57:09
Ahaha, das ist ja geil. Den ganzen Easteregg-Kram in BF4 finde ich gut. Weiter so DICE!

Ich brauche 3 freiwillige Nerds die das gesamte Programm mit mir durchziehen! Ich will morgen (Dienstag Abend) den Bogen freischalten.

Ich wäre dabei. TS wäre von Vorteil :)

Narf - muss noch erst Phantom Initiate freispielen....

Dorn
2014-11-25, 08:59:17
Nach einer knappen Woche Final Stand spielen muss ich sagen, die neuen Maps sind solide ausgefallen mehr aber auch nicht. Hoffentlich ist jetzt nicht Schluss und es kommt 2015 noch was feines.

differenzdiskriminator
2014-11-25, 09:10:27
Was sind die Voraussetzungen?

Alle bisherigen Phantom Assignments, ein verstecktes Dogtag?

HarryHirsch
2014-11-25, 11:22:37
Ich hab alles was man braucht um in den Raum zu kommen. Bin aber erst frühestens morgen zu Hause.
Wenn ihr dann noch nix habt helfen ich gern.

pubi
2014-11-25, 13:24:38
Ist das Spiel (inzwischen) gut spielbar bzgl. Bugs/Balancing/Cheating? Und wie is die Performance im Vergleich zu BF3? Das konnte ich mit meiner alten Gammelmöhre noch sehr gut spielen, ist BF4 da wesentlich anspruchsvoller?

Hätte mal wieder Lust auf einen MP-Shooter.