Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread
Lurelein
2015-01-06, 07:42:11
Es ist einfach völlig überladen. Cruise Missile ganz vergessen, muss alles raus. Sowas ist einfach nur überflüssig.
Dann kann ich ja gleich CS spielen gehen ;D
TurricanM3
2015-01-06, 13:15:46
Och ne, ich habe erst gestern eine sehr wichtige Einstellung für besseres Aiming gefunden. Die war die ganze Zeit off bei mir, sowas blödes. =( Ich kenne mich mit sowas eigentlich gar nicht aus, sonst hätte ich nie so gezockt. Glaube aber die Option gibts erst seit dem Sept. Patch.
Nunja, es geht um "Uniform Soldier Aiming". Für muscle memory Aiming sehr wichtig. Bewirkt, dass ihr bei allen Visieren eine einheitliche Empfindlichkeit habt und ganz wichtig: Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen anvisieren und Hüftfeuer.
Wird hier erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=Xe4yUdV9zEI
Ihr müsst euch also nur noch an eine einzige Empfindlichkeit gewöhnen, pauschal für alle Inf.-Waffen Das ist doch so 10x besser, wieso wird das so nicht standardmäßig aktiviert. Weiterer Vorteil ist, wenn ihr beim Zielen vom Hüftfeuer ins Visier geht, müsst ihr nicht mehr mit unterschiedlicher Empfindlichkeit kämpfen. Ganz klarer Vorteil.
Hat das hier jemand aktiv gehabt?
Ich hab mal gestern angefangen damit zu zocken. Es ist anfangs schon sehr ungewohnt, aber ich werde definitiv dabei bleiben. Ich hatte schon Situationen bei denen ich mich selbst gewundert hab wie ich denjenigen noch getroffen habe.
Vorher ist der Unterschied von Hüftfeuer zum Visier in der Empfindlichkeit ca. Faktor 2! Ich musste nun meine alte Visierempfindlichkeit pauschal einstellen. Das heißt in meinem Fall: Nun gute 50cm für einen 360°! :freak:
Dafür reicht mein 45x40 Mauspad nicht mehr. :freak:
Leider komme ich mit weniger einfach nicht gut klar. :(
@Karümel
Würde dir das ja gerne beantworten, aber ich weiß nicht ganz wie ich da vorgehen sollte.
Hatstick
2015-01-06, 13:52:35
Dann kann ich ja gleich CS spielen gehen ;D
Ja gut, das war ein bissl übertrieben.
Dann sollen sie im nächsten Teil Auto-Aiming einführen. Automatisch zielen und nur noch die Maustaste drücken. :wink:
War das nicht die "Smart Pistol" in Titanfall, die so funktioniert hat?
Schlimmer gehts nimmer...
Nunja, es geht um "Uniform Soldier Aiming". Für muscle memory Aiming sehr wichtig. Bewirkt, dass ihr bei allen Visieren eine einheitliche Empfindlichkeit habt und ganz wichtig: Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen anvisieren und Hüftfeuer.
Hmm.. mal kurz ausprobiert. Ich weis nicht so recht als High/Medium Sensitive Spieler, finde ich es ganz gut das beim anvisieren auf eine andere Geschwindigkeit umgestellt wird.
Da ich selber zu 95% immer selber anvisiere bin ich wohl zu stark daran gewöhnt.
Vielleicht teste ich mal heute Abend, die neue Einstellung ausführlich. Aber danke für die Info, kannte es bisher noch nicht! In den Optionen von BF4 hab ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr reingeschaut.
Lurelein
2015-01-06, 17:32:11
War das nicht die "Smart Pistol" in Titanfall, die so funktioniert hat?
Schlimmer gehts nimmer...
Naja das ging aber auch nur mit Einschränkungen und bei so einem schnellen Movement Spiel wie Titanfall, fand ich die Waffe immer nutzlos. Mit normalen Waffen war die Killtime besser als mit der Smart Pistol.
Karümel
2015-01-06, 18:14:57
Hatte ich gestern auch schon gesehen. Ist für mich aber quasi "wirkungslos" da ich Hardcore spiele und nie aus der Hüfte feuere.
@Karümel
Würde dir das ja gerne beantworten, aber ich weiß nicht ganz wie ich da vorgehen sollte.
Einfach sich mal merken wann man vor Ende der Runde ausgestiegen ist und dann im Battlelog später schauen ob die Runde dort auftaucht.
TurricanM3
2015-01-06, 19:02:49
Nein, auch ohne Hüftfeuer ist das ein großer Vorteil. Selbst wenn ihr also nur übers Visier schießt: Ihr habt beim bewegen und drehen ja schon die gleiche Sensibilität. Müsst also nicht immer adaptieren. Schlimmster Fall ist wohl, wenn ihr anfangt auf einen Gegner zu zielen und während dessen ins Visier geht. Das ist mit uniform aiming dann halt gleichbleibend empfindlich ohne Übergang in eine nur noch halb so hohe Empfindlichkeit.
Wer bestmöglichst zielen möchte und sein muscle memory trainieren, der muss das ganz klar aktivieren. Wie schon geschrieben, anfangs sicher ungewohnt und man kommt weniger gut klar, aber das lohnt sich definitiv.
Irgendwann weiß selbst mein Hirn :biggrin: um den Gegner da rechts zu treffen bewegst die Maus 5cm und bist drauf, egal ob anvisiert, Hüfte, 6x Scope mit Sniper oder was auch immer. :smile:
Ok, werde mal darauf achten mit dem Battlelog. Quits stehen da nur prozentual, da werd ich das dann anderswo gucken müssen.
kleeBa
2015-01-06, 19:51:00
[...]
[...]
Ihr müsst euch also nur noch an eine einzige Empfindlichkeit gewöhnen, pauschal für alle Inf.-Waffen Das ist doch so 10x besser, wieso wird das so nicht standardmäßig aktiviert. Weiterer Vorteil ist, wenn ihr beim Zielen vom Hüftfeuer ins Visier geht, müsst ihr nicht mehr mit unterschiedlicher Empfindlichkeit kämpfen. Ganz klarer Vorteil.
Hat das hier jemand aktiv gehabt?
Ja, bei mir immer an.
Ist nicht wirklich bei allen Visieren gleich, aber viel intuitiver als vorher.
Bin damals durch dieses Video darauf gestoßen.
https://www.youtube.com/watch?v=IVXvwARgwCU
Hatstick
2015-01-06, 20:02:46
Naja das ging aber auch nur mit Einschränkungen und bei so einem schnellen Movement Spiel wie Titanfall, fand ich die Waffe immer nutzlos. Mit normalen Waffen war die Killtime besser als mit der Smart Pistol.
Ist richtig aber sowas darf einfach gar nicht mehr ins Spiel.
Ich meine, was sollen denn diese "Geschützturmroboter", das ist doch wirklich der Knaller und so zieht es sich durch alle Waffensysteme.
Zu viel und einfach null Anforderungen an den Skill und das sage ich, der ne KD von 1.28 hat aber trotzdem immer im oberen Drittel dabei ist, weil ich fürs Team spiele und mit diesen Waffen macht man das Teamplay kaputt.
Genauso diese 40x Sniperaufsätze. Entweder können die Leute snipern oder nicht.
Da erinnere ich mich gerne an meinen BF3 Headshot über 1300m mit einem 8x Zoom.
Das hat lange gedauert, bis ich es geschafft habe und so muss es auch sein.
Aber dann weinen wahrscheinlich die Leute, die gar nix gebacken kriegen in dem Spiel.
War ja bei Diablo3 auch so, das die Vanilla Version viel zu schwer war und mittlerweile lüppt man @ T6 durch wie nix.
TurricanM3
2015-01-06, 21:22:44
Ja, bei mir immer an.
Ist nicht wirklich bei allen Visieren gleich, aber viel intuitiver als vorher.
Bin damals durch dieses Video darauf gestoßen.
https://www.youtube.com/watch?v=IVXvwARgwCU
Hm, okay...
Dann hat der Kerl aus dem von mir verlinkten Video wohl Blödsinn erzählt. Der bekannte "Jackfrags" Youtuber hats genauso falsch erklärt.
Dann wird der Unterschied also nur abgeschwächt. Wobei es ja noch erweiterte Optionen gibt und einen Koeffizient-Wert zum anpassen.
Ich hab um ehrlich zu sein nur mit Rotpunkt Visier getestet gestern. Da kam es mir dann so langsam vor, dass ich davon ausgegangen bin es sei identisch. Eben mal gesnipert und da ist es ziemlich langsam so, zu langsam. Das müsste ich individuell anpassen. Ich hoffe nur die Optionen gibts dann im nächsten Battlefield direkt wieder von Anfang an und nicht erst nach einem dreiviertel Jahr. Das würde ja wieder das ganze angelernte Aiming zunichtemachen.
@Hatstick
Ich sehe das so wie du, diese ganzen Waffen für die man nichts können muss gehen mir nur auf die Nerven. Ganz vorne mit dabei spielt diese Rorsch. 3200m/s, so einfach zu treffen alles und direkt tot oder aber Helis / Jets snipern. Das hat nichts in dem Spiel verloren. Genauso wie die wallhacks for free vom Commander.
Hatstick
2015-01-07, 16:05:26
Mensch, die geile RORSCH habe ich ganz vergessen. Vehicledamage for the Win! :rolleyes:
teh j0ix :>
2015-01-07, 19:46:35
@Hatstick
Ich sehe das so wie du, diese ganzen Waffen für die man nichts können muss gehen mir nur auf die Nerven. Ganz vorne mit dabei spielt diese Rorsch. 3200m/s, so einfach zu treffen alles und direkt tot oder aber Helis / Jets snipern. Das hat nichts in dem Spiel verloren. Genauso wie die wallhacks for free vom Commander.
Das konnte man in BC2 auch so noch mitm Sniper :freak:
Das mit der einheitlichen Sens wollte ich auch noch testen, leider nehmen gerade Job und Studium alle Zeit in Anspruch :usad:
Hatstick
2015-01-07, 23:52:53
Heute zum ersten mal die Rorsch selbst in der Hand gehabt... zwei Schuss und der Kampfheli war down. :freak:
TurricanM3
2015-01-09, 14:20:54
So, heute Abend wird noch mal ausgiebiger gespielt.
Wer macht mit? :smile:
PS: Ich hab ziemlich viel herumgetüftelt mit der Sense. Muss ich mich erstmal wieder dran gewöhnen. :freak:
Hab nun Uniform Aiming an aber die Zoom Sense auf 82% runter, damit ich mich noch einigermaßen schnell drehen kann.
Das nur schonmal als Entschuldigung. :biggrin:
2015-01-09, 14:51:58
Ich werd mal versuchen mich 1-2 Stündchen dazu zu gesellen :freak:
und nu is keiner da :upara:
TurricanM3
2015-01-11, 21:28:56
http://youtu.be/hJWDOVp7GEM
Immer muss man alles alleine machen, während sie spielen... ;D
2015-01-12, 08:58:07
X-D
bitte noch diese Musik (https://www.youtube.com/watch?v=MK6TXMsvgQg) drunter mischen
Traxx
2015-01-12, 09:38:35
:D
Schuldig im Sinne der Anklage :conf:
So, neues NT bestellt, vieleicht gehören dann meine sich häufenden Spontanaussteiger der Vergangenheit an... :mad:
schreiber
2015-01-12, 21:59:15
http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/Spuk7/stats/236635119/pc/
abartig. Ob der das beruflich macht?! ^^
TurricanM3
2015-01-12, 23:45:30
Was findest denn da abartig?
Das Battlelog sagt imho nicht sonderlich viel darüber aus wie gut ein Spieler ist, da ist viel zu viel abhängig vom Spielstil, von den Maps die man zockt und/oder ob man immer im Squad mit eigenen Leuten (und am besten noch im TS) unterwegs ist.
Es gibt genug Clans die fast nur Locker zocken und immer geschlossen herumlaufen, stellen sich immer wieder auf und behelfen sich mit der killcam. Es reicht ein so ein Squad und die Runde ist nahezu gelaufen, wenn der Rest des Teams nicht völlig verpeilt ist. Da können normal public Teams kaum was gegen machen.
2015-01-13, 08:51:12
Was findest denn da abartig?
Das Battlelog sagt imho nicht sonderlich viel darüber aus wie gut ein Spieler ist, da ist viel zu viel abhängig vom Spielstil, von den Maps die man zockt und/oder ob man immer im Squad mit eigenen Leuten (und am besten noch im TS) unterwegs ist.
Es gibt genug Clans die fast nur Locker zocken und immer geschlossen herumlaufen, stellen sich immer wieder auf und behelfen sich mit der killcam. Es reicht ein so ein Squad und die Runde ist nahezu gelaufen, wenn der Rest des Teams nicht völlig verpeilt ist. Da können normal public Teams kaum was gegen machen.
Ist ja schon oft genug so wenn der 3DC-Partybus unterwegs ist :D würden wir, so wie ich das schon oft genug vorgeschlagen habe, mit TS zocken, sähe das schnell ähnlich aus ^^ btw wer seinen "Skill" Wert pushen will sollte nur locker und metro spielen, am besten auf einen pistol only server ;) total absurd wie der da in die Höhe schnellt -.-
Wäre das herrlich, ein BF ganz puristisch ohne diesen ganzen Statistik-Wahn...
2015-01-13, 21:21:18
Live Nachtmap-Tests mit nem Moddingtool und Dice-Dev
http://www.twitch.tv/mashed8
Nightspider
2015-01-13, 21:33:10
Sieht auch wie eine Mod aus und total unausgereift bisher.
Viele Flammen usw werfen kein Licht, nirgends Lichtquellen.
2015-01-13, 21:40:33
Sieht auch wie eine Mod aus und total unausgereift bisher.
Viele Flammen usw werfen kein Licht, nirgends Lichtquellen.
schrieb ich doch :freak: letztes mal sah es noch schlimmer aus. Sie probieren halt rum und geben dice Hinweise was bei Nachtmaps kacke ist, in der Hoffnung, dass die Maps von Dice dann geil werden :biggrin:
Sieht imho trotzdem schon ganz cool aus. Hoffe sie spielen noch Zavod, da siehts sau cool aus ^^
TurricanM3
2015-01-14, 20:45:11
Oh man gestern und heute kurz gespielt (jeweils ein Stündchen). Eben mit Admins im Squad auf locker und das war echt lustig, schön zusammen gespielt. Zwei Runden. 30er K/D. :freak:
Naja, dann wurde ich nach den 2 Runden geswitched und da fing nach kurzer Zeit das Gemotze an und dann wurde auf einmal eine "no Shotgun" Regel eingeführt. Bin aber nicht gestorben und dann haben sie mich gekickt. In Ihrem Team vorher war alles ok...
Danke noch mal für deine Loyalität teh j0ix :>.
Und gestern noch ein Kerl komplett ausgerastet, er hat mich wohl inkl. Video bei PBBans.com reported und ich solle mich auf einen Bann vorbereiten. :cop:
In der Runde lief es noch nicht einmal, manche Leute verstehe ich echt absolut null, ich glaube 1shot kill heißt für die = 100% hack.
Musst ich mal loswerden. :redface:
Ich glaube locker sollte man nur auf official Servern spielen, da kann man nicht gekickt werden glaube ich? Commander können da ja auch nicht nerven, kaum online. :smile:
Karümel
2015-01-14, 21:33:27
Und gestern noch ein Kerl komplett ausgerastet, er hat mich wohl inkl. Video bei PBBans.com reported und ich solle mich auf einen Bann vorbereiten. :cop:
Dann "must" Du schlechter werden. Also einfach mal Waffen in komischen Kombinationen, Also Visier und Laut etc. spielen, oder welche die Dir nicht liegen.
2015-01-15, 10:01:59
Eigentlich keine schlechte Idee :uponder: Wie wäre es mit einer weekend weapon challenge? Einer postet hier Klasse + Waffe und der nächste Konfiguration von Klasse und Waffe. Am Wochenende, wenn die übliche Truppe wieder zockt, wird's getestet :)
Nightspider
2015-01-15, 11:21:07
Bogen :cool:
2015-01-15, 13:08:23
Ich bin raus :usad:
Traxx
2015-01-15, 13:47:08
Bogen :cool:
Dann aber als Squad:
[3DC] Robin Hood
[3DC] Little John
[3DC] Lady Marian
[3DC] Friar Tuck
[3DC] Will Scarlet
Mist, ich hab den Bogen doch noch gar nicht (raus)... :D
Traxx
2015-01-15, 13:50:25
Eigentlich keine schlechte Idee :uponder: Wie wäre es mit einer weekend weapon challenge? Einer postet hier Klasse + Waffe und der nächste Konfiguration von Klasse und Waffe. Am Wochenende, wenn die übliche Truppe wieder zockt, wird's getestet :)
Wär sicher noch lustig (Gruppen-fail :D ) und ich würde auch endlich mal bisher nicht benutzte Waffen spielen.
Nightspider
2015-01-15, 14:19:38
Dann aber als Squad:
[3DC] Robin Hood
[3DC] Little John
[3DC] Lady Marian
[3DC] Friar Tuck
[3DC] Will Scarlet
Mist, ich hab den Bogen doch noch gar nicht (raus)... :D
Ach dann bin ich lieber Hawkeye. :D
http://www.officialpsds.com/images/thumbs/The-Avengers-Hawkeye-psd82190.png
TurricanM3
2015-01-15, 14:26:05
Ich hab den Bogen gar nicht. Müsst ich dann halt das miese MG4 nehmen. :whistle:
2015-01-15, 20:40:38
Ich fang mal mit etwas an, das nicht freigeschaltet werden muss ^^
Support mit einem meiner Lieblings LMGs: Type 88 LMG als sidearm die QSZ-92
Jetzt einer Gadgets und Ausrüstung der Waffen :)
Wilhelm
2015-01-16, 00:45:15
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich besitze eine 280x und versuche Mantle zu nutzen. Leider ist das ganz sehr instabil. Wo ist der Fehler? Mantle auf einer 280x nicht zu empfehlen/unmöglich? IN DA:I nich ganz zu instabil aber stabil würd ich das ganze auch nicht nennen (stürzt gerne am Tisch ab).
LMGs sind zZ einfach lächerlich. Zum Glück kommt mit dem nächsten Patch der nerf.
kleeBa
2015-01-16, 07:35:39
[...]
LMGs sind zZ einfach lächerlich. Zum Glück kommt mit dem nächsten Patch der nerf.
Na hoffentlich hält DICE die Balance und sie nerfen nicht von (z.Z.) in einigen Punkten zu stark in Richtung "kannste jetzt vergesssen".
Wenn ich sehe das in der CTE ausgerechnet die ACE 23 und die AEK einen Buff bekommen haben...:freak:
Traxx
2015-01-16, 11:47:19
Na hoffentlich hält DICE die Balance und sie nerfen nicht von (z.Z.) in einigen Punkten zu stark in Richtung "kannste jetzt vergesssen".
Wenn ich sehe das in der CTE ausgerechnet die ACE 23 und die AEK einen Buff bekommen haben...:freak:
Ich befürchte echt, dass der nächste Patch eine Katastrophe wird... X-(
TurricanM3
2015-01-17, 11:48:08
Wo steht das mit dem LMG nerf, Quelle?
Ich bin wohl einer der wenigen, die eher der Meinung sind, die AEK wird verschlechtert.
Das einzige was verbessert wird, ist der 1st kick, der wird von 3.0 auf 2.55 gesenkt. ABER:
Recoil left auf 0.23 (vorher 0.15)
Recoil vert. auf 0.42 (vorher 0.38)
Ich finde das ehrlich gesagt mal wieder :mad:
Die Waffe ist schön nach rechts ausgeschlagen und man konnte es prima kompensieren. Nun geht sie gut 50% mehr nach links. Das ist ja schon LMG Niveau aber immernoch viel mehr 1st kick... :(
Ist meine meistgespielte Waffe und die haben mir schon mehrere Waffen versaut mit denen ich tausende kills hatte und danach nie wieder angepackt hab (ACE52, Bulldog). Welcher Pfosten denkt sich sowas aus bei denen bitte?
kleeBa
2015-01-17, 14:19:36
Na ja, sofern man nicht gerade das "Weiße im Auge des Gegners" sieht ist die AEK doch eher eine Kandidatin für Mini-Bursts, daher finde ich die Verringerung des 1-Shoot-Multiplikators insgesamt eine Aufwertung der Waffe.
Aber sorry DICE, gerade die Sturmgewehre sind klasse ausgeglichen, wenn ihr schon Buffs verteilt dann doch nicht gerade bei den tendenziell schon starken Waffen.
Lieber weg mit den Rambo-LMGs. :tongue:
klutob
2015-01-17, 17:34:52
Na ja, sofern man nicht gerade das "Weiße im Auge des Gegners" sieht ist die AEK doch eher eine Kandidatin für Mini-Bursts, daher finde ich die Verringerung des 1-Shoot-Multiplikators insgesamt eine Aufwertung der Waffe.
Aber sorry DICE, gerade die Sturmgewehre sind klasse ausgeglichen, wenn ihr schon Buffs verteilt dann doch nicht gerade bei den tendenziell schon starken Waffen.
Lieber weg mit den Rambo-LMGs. :tongue:
Die LMGs sind doch nur so stark wegen der Suppression-Mechanik und dem Netcode. Deshalb sind auch die AEK und ACE die besten Assault Waffen, hohe Feuerrate um den Gegner in kurzer Zeit mit einem gezieltem Spray zu legen. Richtige Infanterie Klassenbalance ist IMHO eher eine Frage des Mapdesigns (Headglitches an Schlüsselpositionen, Roofs und "360°" Aufbau der meisten Maps in CQ) und Features wie Screenshake, Flinch, Suppression sowie Auto/3D-Spotting.
Da man diese Dinge aber nicht mehr anfassen will, konzentriert man sich bei DICE halt auf vergleichsweise einfache Nummerspielchen um die Extreme auszugleichen.
Hatstick
2015-01-18, 02:10:56
Hat jemand ausführlich das MG4 und die AWS gespielt und kann was von Vor/Nachteilen der beiden Waffen im Vergleich sagen?
TurricanM3
2015-01-18, 02:18:21
Das wichtigste hier:
http://abload.de/img/unbenannt-1c5juu.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt-1c5juu.png)
Ich mag das MG4 am liebsten, muss man nur richtig bursten. Die AWS war mal etwas besser, wurde aber generfed. Seitdem lohnt die nicht mehr finde ich.
Hatstick
2015-01-18, 02:24:27
Das MG4 fühlt sich meiner Meinung nach auch bissl besser an. Mit Sicherheit auch immer ein Stück Einbildung mit bei aber so verkehrt lag ich dann wohl doch nicht.
Danke für die Info!
2015-01-18, 16:22:52
Ich find bei den LMGs sollte nur der Recoil drastisch erhöht werden, das sollte schon reichen
Karümel
2015-01-18, 20:41:22
Und das passiert wenn man auf einen Clanserver kommt und einer Heliübungen macht :freak:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/556886925608780096/187628327/
TurricanM3
2015-01-23, 19:32:24
So wann ist antreten heute? =)
Wilhelm
2015-01-23, 21:12:59
Ich warte schon :)
2015-01-24, 09:04:51
Heute Abend wäre ich wohl für 1-30 Runden zu haben :upara:
TurricanM3
2015-01-24, 11:12:00
Waren ja einige online gestern. :smile:
Bei mir wirds sehr spät heute leider... :(
TurricanM3
2015-01-25, 22:31:53
Sagt mal hat hier noch jemand das Gefühl der Netcode wäre in den letzten Tagen etwas suboptimal? So wie dieses WE wars schon lange nicht mehr. Ganz schön frustrierend teilweise. :/
kleeBa
2015-01-26, 07:57:35
Ja, irgendetwas war komisch. So Situationen wie auf Goldmund mit dir hatte ich extrem gehäuft.
Traxx
2015-01-26, 09:26:16
Same here. War echt zum Teil komisch dieses Week-end...
Wilhelm
2015-01-26, 15:34:31
@Sterni und TurricanM3
(Mostly) Universal Max Spread Increases - LMG Nerf
https://www.youtube.com/watch?v=ZCARhfsxbf8
Sorry das ich so lange gebraucht habe das Video zu verlinken.
Und gerade die Änderungen an der ACE 23 (nur mehr Munition im Magazin) würd ich nich wirklich Buff nennen.
Was dieses Wochenede wirklich frustrierend war das in 80% meiner Deaths auf alle Entfernungen von Spielern im vollen Lauf mit Dauerfeuer getötet wurde. In Battlefield gibt es doch anders als in CS kein Counterstrafing oder?
Zuletzt: Hat jemand Erfahrung mit den Burst Waffen? Hui oder pfui?
TurricanM3
2015-01-26, 20:32:04
Hm, naja was der Kerl da redet ist aber nicht ganz richtig. Man müsse auf Entfernung nicht genau zielen mit LMGs, einfach ballern und ballern. :ulol: Wer das ab 15m macht, der braucht doch ewig bis der Gegner umfällt. Wieso sollten LMGs laut ihm mehr ADS max. spread haben als PDWs im hipfire? :confused: Die Logik verstehe ich nicht.
Wenn ich es nun richtig verstehe, dann wird lediglich der max. spread erhöht, aber nicht der Anstieg von selbigem? Momentan hat man z.B. mit dem MG4 nach 15 Schuss Dauerfeuer den max. spread erreicht (1.5). Das evtl. Update tritt dann erst nach diesen 15 Schuss am Stück in Kraft und der Spread erreicht dann beim 26. Schuss den neuen max. Wert von 2.7. :freak: Die Waffe ist aber selbst nach 10 Schuss schon so ungenau, dass das doch nur für den absoluten Nahkampf relevant ist. Es schießt doch niemand auf 20m Entfernung so lange Salven oder gar im Dauerfeuer damit? :confused:
Die Änderung ist für mich daher nahezu komplett irrelevant, denn ich schieße mit dem MG4 so gut wie nie im Dauerfeuer, außer ein Gegner steht 5m vor mir. Schieße fast nur tapfire damit, weils einfach viel genauer ist und letzten Endes die TTK senkt.
Ich verstehe die Aufregung über die LMGs aber sowieso nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern mich über LMGs aufgeregt zu haben ingame. Mit der AWS sind einst mal relativ viele herumgelaufen, aber nervig fand ich die nicht. Die LMGs haben doch ihre, teils gravierende, Nachteile (mords schlechtes hipfire, Genaugkeit nur mittelmäßig, in Bewegung dann absolut miserabel, rel. hoher recoil, langer Reload, längere Waffenwechsel). Ich würde mir wünschen mehr Leute würden support spielen. Wenn ich mal nicht mit euch rumlaufe ist eines meiner Hauptprobleme das mir oft die Muni ausgeht. Wenn ich joine gehe ich als erstes immer in ein Squad mit (möglichst vielen) supportern. Spielen (leider!) eher wenige.
TurricanM3
2015-01-26, 22:57:51
Weil das Thema hier mal aufkam: das Battlelog logt definitiv nicht richtig. Selbst das ist buggy. Hab einen abweichenden Wert, heute mal darauf geachtet nach einer Runde. Juckt mich jetzt nicht so, aber was da aufgezeichnet wird stimmt nicht (unbedingt).
HarryHirsch
2015-01-26, 23:04:23
Das ist mir schon vor nem Jahr aufgefallen. Die Datenbank hat auf jeden Fall nen schuss. :freak:
TurricanM3
2015-01-29, 21:18:20
Gerade wollte ich nach 2 Tagen noch mal anfangen zu zocken, warte in der Warteschleife, joine irgendwann endlich und dann direkt kick:
Game disconnected: you were kicked by an admin. Stated reason: Your stat of battlelog value over is the server limit!( K/D>2.00 and,or Accurasy>20%)...sry...
Das sowas überhaupt erlaubt ist. Besten Dank auch.
Auf den custom Servern sind leider fast immer Admins unterwegs die man oftmals nicht killen darf (auch kick oder direkt bann).
Wenn bloß diese §$&$§%/§ Commander nicht wären, dann könnte man einfach auf official Servern spielen, da ist Diskriminierung nicht möglich. Ich hoffe so sehr, dass es in BF5 keine Commander mehr geben wird. :(
So, musste raus. Probiere es direkt mal weiter, kommt wer nach?
Karümel
2015-01-29, 21:33:31
Gerade wollte ich nach 2 Tagen noch mal anfangen zu zocken, warte in der Warteschleife, joine irgendwann endlich und dann direkt kick:
Wie schon mal geschrieben. Du könntest "schlechter Spielen", also Waffen nehmen dir dir nicht liegen usw. Oder auch mal in zweiter Reihe dein Squad nur unterstützen.
TurricanM3
2015-01-29, 22:16:01
Ich spiele schon einige Waffen durch, hab bei sehr vielen das Mastery Dog Tag. Brauche nicht noch weitere Handicaps neben meinem Alter. :biggrin: Ich finde man sollte schon so spielen dürfen wie es einem Spaß macht, das ist für mich der Hauptgrund warum ich spiele, aus Spaß. :smile:
Nightspider
2015-01-29, 22:17:55
Bei Bad Company 2 habe ich damals auch alle Waffen auf Platin geschossen, das war eine sehr gute Abwechslung und Herausforderung.
Simon
2015-01-30, 06:42:41
Das sowas überhaupt erlaubt ist. Besten Dank auch.
Auf den custom Servern sind leider fast immer Admins unterwegs die man oftmals nicht killen darf (auch kick oder direkt bann).
Wenn bloß diese §$&$§%/§ Commander nicht wären, dann könnte man einfach auf official Servern spielen, da ist Diskriminierung nicht möglich. Ich hoffe so sehr, dass es in BF5 keine Commander mehr geben wird. :(
So, musste raus. Probiere es direkt mal weiter, kommt wer nach?
Sowas ist leider sehr schade. Kommt hier auf den US-Servern zum Glueck weniger vor. Da gibt es dann eher Geheule die ganze Zeit, wie schlecht das eigene Team ist...
TurricanM3
2015-01-30, 14:55:08
Heute Abend wird was ausgiebiger gezockt. Ich zähl auf euch. =)
2015-01-30, 15:18:46
Bin denk ich dabei wenn ich heile durch das Chaos komme... Btw hast dir das Video noch angeschaut?
TurricanM3
2015-01-30, 16:09:02
Ja hab ich, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob derjenige oder jemand anderer nicht zeitgleich noch geschossen hatte und die flash unmittelbar danach kam? Hab den Link gerade nicht mehr.
sportfleck
2015-01-30, 16:22:57
auf welchem server zockt ihr nochmal?
Und was heisst ''heut abend'' ?
2015-01-30, 18:12:28
Ja hab ich, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob derjenige oder jemand anderer nicht zeitgleich noch geschossen hatte und die flash unmittelbar danach kam? Hab den Link gerade nicht mehr.
Schick dir nachher den Link nochmal, killscreen sagt dass ich von der flash gekilled wurde :D
TurricanM3
2015-01-30, 19:27:05
auf welchem server zockt ihr nochmal?
Und was heisst ''heut abend'' ?
Auf keinem bestimmten, ok SoLofox schon. :biggrin:
Meist joinen wir uns einfach nach. Heute Abend gehts bei mir denke so um 20-21 Uhr los.
Schick dir nachher den Link nochmal, killscreen sagt dass ich von der flash gekilled wurde :D
Ich weiß, wie schon geschrieben, ich vermute du hattest entweder nicht wirklich 20hp sondern weniger (der bekannte Ui Bug), oder der andere da (waren ja 2 Gegner dir gegenüber) hatte mit Schalli ebenso in deine Richtung geschossen und dir quasi zeitgleich Schaden gemacht, die Flash aber minimal später. Netcode gibt den Schaden ja teilweise in einem Rutsch erst. Die flash macht ja keine 20hp, ich meine nur 4hp.
2015-01-30, 19:49:27
Ich weiß, wie schon geschrieben, ich vermute du hattest entweder nicht wirklich 20hp sondern weniger (der bekannte Ui Bug), oder der andere da (waren ja 2 Gegner dir gegenüber) hatte mit Schalli ebenso in deine Richtung geschossen und dir quasi zeitgleich Schaden gemacht, die Flash aber minimal später. Netcode gibt den Schaden ja teilweise in einem Rutsch erst. Die flash macht ja keine 20hp, ich meine nur 4hp.
Ja denke war der Anzeigebug. Der ist dann schon recht ärgerlich. Wäre ja weggelaufen wenn ich das gewusst hätte :rolleyes: btw. für alle (https://www.youtube.com/watch?v=RbmpRPdXPJw#t=40)
Nightspider
2015-01-30, 19:58:04
Auf keinem bestimmten, ok SoLofox schon. :biggrin:
;D
2015-01-31, 00:29:14
Ich bin Aufgrund ewiger queue und enormer Müdigkeit raus ^^ lustig wars dennoch heute :D
TurricanM3
2015-01-31, 12:59:19
Ich bin Aufgrund ewiger queue und enormer Müdigkeit raus ^^ lustig wars dennoch heute :D
Ja besonders lustig für das arme Kueken und mich die Runde Locker gegen die restliche 3DC Bande. Haben uns ungefähr so gefühlt :uhammer: :biggrin:
Bei mir liefs gestern nicht so berauschend, aber Freitag ist bei mir auch Biertag. :biggrin:
Da gönne ich mir einmal wöchentlich ein Bier abends und das ist nicht so förderlich fürs Aiming. :conf:
2015-01-31, 13:38:11
Ja besonders lustig für das arme Kueken und mich die Runde Locker gegen die restliche 3DC Bande. Haben uns ungefähr so gefühlt :uhammer: :biggrin:
Bei mir liefs gestern nicht so berauschend, aber Freitag ist bei mir auch Biertag. :biggrin:
Da gönne ich mir einmal wöchentlich ein Bier abends und das ist nicht so förderlich fürs Aiming. :conf:
Ein Bierchen beeinträchtigt dich schon? :D Donnerwetter ^^
btw. ein Video geht noch ^^ (https://www.youtube.com/watch?v=g6Vi7143DLo#t=17)
Schade dass ich nicht genug Speicher hab zZ sonst würd ich dauerhaft mal aufnehmen. Die Situation wo das geflame gestern losging war zu herrlich ;D hab leider nur noch 'n Ausschnitt daraus (https://www.youtube.com/watch?v=KXkgc2ipFu0) wobei man sagen muss, dass ich die da schon 5 Minuten lang zum Narren gehalten hab ^^ brachte wohl das Fass zum überlaufen. Und immer wieder interessant, sobald der erste anfängt mit "CHEATER!!1!11!" kennt der ganze Chat keine Hemmungen mehr, jeder fühlt sich bestätigt, dass das bei diesen 3DClern nicht mit rechten Dingen zugehen kann :rolleyes:
TurricanM3
2015-01-31, 19:38:47
Man muss davor nur wenig essen und dann knallt son 0.5er schnell getrunken schon ausreichend. :redface:
Du hast mir glaube zwei Headshots reingeballert, ich war sofort platt. Hatte gar nicht gemerkt, dass du von links kamst, hab mich so nach vorne hin konzentriert und BAM tot.
Das im chat gestern ging ja noch. Was mir schon für Krankheiten gewünscht wurden... :biggrin:
Auch gut oder? (http://youtu.be/DtwzJGYbCQA)
kleeBa
2015-01-31, 20:45:21
Langsam nervt es aber, die Waffe darfst du nicht nutzen, dass nicht machen, jenes ist verboten....
Nur noch Pussys unterwegs? :freak:
TurricanM3
2015-01-31, 22:02:21
Ich glaube der Server ist gerade wegen meiner Blödheit abgestürzt. xD
Das Gelagge find an als ich, nach der Pinkelpause auf der Insel, wieder losfliegen wollte und rauskatapultiert wurde:
http://youtu.be/rrmyBItGxOE
;D
Ich hatte in letzter Zeit bei Battlefield spielen immer mal wieder kleine Lags.
Jetzt weis ich auch woran das zu 99% gelegen hat.
Mein Kabelmodem hatte für ca. eine Woche "nur" ein Upload Kanal, nach einem Neustart sind es wieder vier und das kleine Problem ist wieder Geschichte.
2015-02-02, 10:13:09
Don't jump while under fire!
Traxx
2015-02-02, 12:02:34
Don't jump while under fire!
Der war echt gut gestern Abend ;D
Traxx
2015-02-05, 22:32:01
Na super, kükis account gehackt... E-Mail Adresse wurde geändert, das hab ich rückgängig gemacht, Passwort geändert und nun schickt Origin einen Code an eine Nummer die natürlich nicht mir gehört. Auch der Name wurde geändert. Bei Origin einloggen geht nun gar nicht mehr, und der telefonische Support ist natürlich jetzt nicht zu erreichen. Super Sache :mad:
Hatstick
2015-02-05, 23:28:26
Lüppt das heute zufällig flüssiger wie am Anfang und das Handling geht spürbar besser oder ist das nur Einbildung?
Ich muss sagen, der Hotwire und Heist Modus hat mich doch bissl angefixt.
Der macht richtig Laune!
TheGoD
2015-02-05, 23:49:54
Sagt mal, ist es irgendwie möglich die Keybindings aus BF4 zu importieren?
Traxx
2015-02-06, 10:39:28
Na super, kükis account gehackt...Super Sache :mad:
Lösung über EA-Hotline hat gut geklappt. Freundlich und hilfsbereit, die haben wohl langsam Übung mit geklauten Accounts...
Muss ja auch mal gesagt sein wenn etwas funktioniert. :up:
TurricanM3
2015-02-06, 11:00:09
Klasse monti! Freut mich zu hören.
Ich hab die ganze Woche nicht gezockt, lasst heut Abend mal wieder paar Runden zusammen failen. =)
2015-02-06, 13:41:41
Ich wäre voraussichtlich auch dabei :upara:
Traxx
2015-02-06, 14:24:59
Wenn bei uns nix ghackt, geklaut oder sonswie zerbröselt ist wir auch << ich .. :uattack4: .. turriiiii >> . ;D
Und cereal, wie letztes mal vereinbart: :ubeer:
TurricanM3
2015-02-06, 22:32:26
Gerade mit euch:
http://abload.de/img/unbenanntaju6v.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntaju6v.png)
;D
Darkman.X
2015-02-06, 23:35:19
Ich kann es ein wenig verstehen. Ich finde dieses rumgehopse irgendwie auch nervig. Dann sollen die Leute UT oder Quake spielen. BF hat ja einen kleinen (aber wirklich nur kleinen) Anspruch auf Realismus. Reale Soldaten hüpfen auch nicht wie verrückt rum....auch wenn die bildliche Vorstellung recht lustig ist :)
Breegalad
2015-02-06, 23:46:42
also, ich würde in RL so rumhopsen, jedenfalls in bestimmten
Situationen
kleeBa
2015-02-07, 00:14:50
Erste Nachtmap in der CTE spielbar (https://www.youtube.com/watch?v=ReYoxyf1OMQ)
Hübie
2015-02-07, 00:31:34
Ich kann es ein wenig verstehen. Ich finde dieses rumgehopse irgendwie auch nervig. Dann sollen die Leute UT oder Quake spielen. BF hat ja einen kleinen (aber wirklich nur kleinen) Anspruch auf Realismus. Reale Soldaten hüpfen auch nicht wie verrückt rum....auch wenn die bildliche Vorstellung recht lustig ist :)
Reale Soldaten sind auch nicht so hohl wie 70% der Battlefield-Spieler. Und so asozial auch nicht ;D
kleeBa
2015-02-07, 00:50:38
Jetzt hat mir Hardline echt BF4 verleidet. :(
Nightspider
2015-02-07, 00:51:19
Ver-was?
kleeBa
2015-02-07, 00:51:55
Madig gemacht. :tongue:
Hübie
2015-02-07, 01:06:36
Wieso das? BF4 war schon immer madig X-D Ey eben schieße ich mit dem SMAW leicht unterhalb aufs Boot, Rakete trifft auch etwas unterhalb vom Wasserspiegel, aber Schaden gab's keinen :mad:
Und dann noch was: nachdem ich wiederbelebt wurde flippte das Spiel aus. Mein Charakter zitterte und der Hebel vom Gasdrucklader zuckt vor und zurück. Aber richtig heftig schnell. So kann man doch nicht spielen :rolleyes:
Lurelein
2015-02-07, 09:06:21
Wieso das? BF4 war schon immer madig X-D Ey eben schieße ich mit dem SMAW leicht unterhalb aufs Boot, Rakete trifft auch etwas unterhalb vom Wasserspiegel, aber Schaden gab's keinen :mad:
Und dann noch was: nachdem ich wiederbelebt wurde flippte das Spiel aus. Mein Charakter zitterte und der Hebel vom Gasdrucklader zuckt vor und zurück. Aber richtig heftig schnell. So kann man doch nicht spielen :rolleyes:
Sowas passiert bei 300 Respawns vielleicht 1x. Also ob dadurch BF4 gleich unspielbar wird.
Nightspider
2015-02-07, 09:06:58
Jetzt hat mir Hardline echt BF4 verleidet. :(
Why? Tell us more!
Traxx
2015-02-07, 11:41:52
Gerade mit euch:
http://abload.de/img/unbenanntaju6v.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntaju6v.png)
;D
Der admin war wohl etwas madig, ich schrieb nur noch in den chat: "echt? bye" - wurde schneller gebanned als ich quit drücken konnte :D - und die anderen 3dcler auch gleich...
Eigentlich dachte ich ja zuerst das sei ein Witz in den Rules - nee, nix mit Humor gewesen ;D
Hübie
2015-02-07, 13:08:28
Sowas passiert bei 300 Respawns vielleicht 1x. Also ob dadurch BF4 gleich unspielbar wird.
Hab ich auch nicht behauptet. Hab mich dann selbst gekillt. BF4 is dennoch verbuggt. Mittlerweile sind das aber eigentlich nur noch Physikfehler. Neulich machte mein Panzer einen Rap weil ich auf einem kaputten Zaun stand X-D
TurricanM3
2015-02-07, 13:47:20
Das Spiel ist definitiv noch an diversen Stellen verbuggt. Bei vielen deshalb auch mit Sicherheit so frustig. Zu viel nicht nachvollziehbar oder falsch angezeigt am eigenen Schirm. Ob mans allerdings viel besser machen kann mit den gleichen Features, ich weiß es nicht.
Wenn diese Befriedigung nicht wäre wenns mal läuft, ich würds gar nicht spielen. BF4 ist btw mein meistgezocktestes Spiel ever. Über so einen langen Zeitraum konnte mich noch kein anderes Game so fesseln (spiele seit min. Mitte der 80er :freak: ).
Das war eine Serverregel die es dort gab. Als uns Cerealkiller auf diese sehr originelle Serverregel aufmerksam gemach hat, ich musste wirklich lachen. Absolut lächerlich sowas und das meinten die ernst. Da gibts dann nur eine Steigerung: bei Beschuss still stehen und sich erledigen lassen. :biggrin:
Hübie
2015-02-07, 14:18:44
Hahahaa. Ja sowas is deppert. Im Großen und Ganzen läufts ja auch sauber. Also Programmfehler wie Abstürze o. ä. kamen mir ewig nicht unter die Augen. Und mit einem anständigen Team machts sogar Spaß. Hatte gestern einen sehr guten squadleader. Immer brav Befehle erteilt und wir, als sein Fußvolk folgten eifrig ;D
Spielt ihr meistens normal oder Hardcore?? Bin nur Hardcore gewöhnt. Dann sollten wir mal n paar Runden drehen :)
schreiber
2015-02-07, 14:27:30
Spiele seit ein paar Wochen mit Intel IGP 4600, weil Graka defekt. Da gibts doch hinundwieder komplette Systemfreezes. Aber dafür geb ich die Schuld eher Intel als Dice. ^^
kleeBa
2015-02-07, 15:01:21
Why? Tell us more!
Mich kotzen die LMGs im Moment total an.
Mag ja sein, dass wie hier auch schon mehrfach erwähnt, die Stats eigentlich eine andere Sprache sprechen, aber wie oft ich von z.B. einer MG4 umgeratzt werde, ob der Typ nun steht, rennt, aus der Hüfte, angelegt, um die Ecke sprayt, was weiß ich....linke Maustaste und Trigger Happy, irgendwas trifft man mit den 200 Schuss schon.
Den Punkt finde ich in Hardline um einiges entspannter (da rege ich mich dann über die Sniper oder Pumpguns auf :D )
Dat ist natürlich ein sehr subjektiver und temporärer Eindruck, im Moment hab ich einfach schlechte Laune. :D
TurricanM3
2015-02-07, 19:53:00
Ich kann das echt nicht nachvollziehen mit den LMGs. Die sind (und gerade das MG4 hat einen 2er move spread!) in Bewegung die schlechtesten Waffen, da triffst so gut wie nichts. Die anderen Nachteile hatte ich ja schonmal genannt. Normalerweise solltest du mit so gut wie jeder anderen Waffe in Bewegung eher derjenige sein, der Vorteile hat. Wie siehst du denn ob jemand aus der Hüfte schießt, kleeba? Hacker! :biggrin:
Magst mal ein Video hochladen von so ein paar Szenen? Oder hast vielleicht schonmal was aufgenommen? Ich würde mir gerne mal deine Schießtechnik ansehen. Die ist in BF4 sehr wichtig finde ich. Zu lange bursts oder gar Dauerfeuer sind in BF4 je nach Waffe und Distanz tödlich.
Wo wir gerade bei ankotzen sind:
Mich hat gerade so ein MAA-Experte genervt, grrr. Die MAA ist sowieso schon so ein absolut unnötiges Fahrzeug in dem Spiel, bah. Naja, eben auf einem Golmud only Server gewesen, da war einer von der ganz harten Sorte (50% nur MAA laut seinem Profil, ~9000kills damit). Hat die ganze Zeit in der MAA am Maprand herumgecampt neben der Base. Ist dann, als ich mit dem Tank ankam, immer in die Base abgehauen und hat sich in die Tanks da gesetzt und zurückgeschossen. Der hat die ganze Runde nichts anderes gemacht, was für ein ... von Spieler. 78:3 stats. Hab ihn zumindest einmal unerwartet erwischt.
@Hübie
Hardcore nie, sind alle Softies. :biggrin:
schreiber
2015-02-10, 20:58:42
The following fixes are included in this server release across all platforms.
- Fixed CTF/Obliteration exploit
- Backend update to increase stability
Server Update von heute.
Kladderadatsch
2015-02-10, 22:46:13
habe heute endlich mal bf4 angezockt. ich kenne bf3 zwar nur von screenshots, aber kann es sein, dass bf4 grafisch ein eher ein rückschritt ist? (nach einer runde fc4 schaut die vegetation- vor allem das gras- wirklich reudig aus..)
jay.gee
2015-02-10, 22:47:51
...aber kann es sein, dass bf4 grafisch ein eher ein rückschritt ist?
Nein.
Hübie
2015-02-11, 00:44:50
Wo wir gerade bei ankotzen sind:
Mich hat gerade so ein MAA-Experte genervt, grrr. Die MAA ist sowieso schon so ein absolut unnötiges Fahrzeug in dem Spiel, bah. Naja, eben auf einem Golmud only Server gewesen, da war einer von der ganz harten Sorte (50% nur MAA laut seinem Profil, ~9000kills damit). Hat die ganze Zeit in der MAA am Maprand herumgecampt neben der Base. Ist dann, als ich mit dem Tank ankam, immer in die Base abgehauen und hat sich in die Tanks da gesetzt und zurückgeschossen. Der hat die ganze Runde nichts anderes gemacht, was für ein ... von Spieler. 78:3 stats. Hab ihn zumindest einmal unerwartet erwischt.
Meine Lieblinge! Da kann man auch nicht viel machen ausser im Verband angreifen. Zwei Flieger oder zwei Hubschrauber. Leider ist Battlefield ja zu 90% ein single multiplayer :freak:
Die nächstbeste Sorte: 50 Meter von einer Flagge entfernt Camp David als Basislager eines Sniper-Squad aufschlagen und immer schön doof zuglotzen wie das Team sich bemüht alle Punkte einzunehmen und zu halten.
Dicht darauf folgen meine lieben Kameraden die einen das Fahrzeug wegschnappen, man selber aber so freundlich ist als Gunner mitzufahren und die Dussel dann jedesmal wenn die einen Gegner sehen stehen bleiben. Besonders dann kurz vor der Flagge...:facepalm:
Wer bei soviel Dummheit nicht zum Soziopathen wird ist ein echt hartes Schwein :D
@Hübie
Hardcore nie, sind alle Softies. :biggrin: ;(:(:frown:
hesTeR-
2015-02-11, 09:37:46
gibt es ne möglichekit günstig alle alle dlc pakete zu kommen ? so das man das spiel also quasi komplett hat ?
und gibts noch den 3dc server ?
Nightspider
2015-02-11, 09:40:11
Ab ~42 Euro kriegst du alles zusammen.
http://www.mmoga.de/EA-Games/Battlefield-4-Premium-Edition.html
Mag sein das man im Ausland noch billiger dran kommt. (Origin Mexico)
3DC-Server ist schon lange tot.
Sven77
2015-02-11, 09:40:59
3DC Server ist tot, genauso das Spiel für mich.. die DLCs waren fast ausnahmslos mies (Dragons Teeth war okay, Guilin Peeks in China Rising war auch noch gut), dann wurde das Spiel zu tode gebalanced.
Imho ist Vanilla absolut ausreichend, die DLC-Waffen bekommst du ja trotzdem größtenteils (und auch auf die kann man verzichten).
edit: too late
Nightspider
2015-02-11, 09:41:28
*Post #11111 mach*
Sven77
2015-02-11, 09:42:15
gemeldet wegen Spam
Nightspider
2015-02-11, 09:46:17
Ignoriert weil Attention Whore. ;)
THEaaron
2015-02-11, 10:37:36
3DC Server ist tot, genauso das Spiel für mich.. die DLCs waren fast ausnahmslos mies (Dragons Teeth war okay, Guilin Peeks in China Rising war auch noch gut), dann wurde das Spiel zu tode gebalanced.
Imho ist Vanilla absolut ausreichend, die DLC-Waffen bekommst du ja trotzdem größtenteils (und auch auf die kann man verzichten).
edit: too late
Guilin Peaks war hammer! (y)
Allerdings kam danach auch für mich nichts mehr gescheites. Letzten Endes habe ich mich nur auf den gleichen 3-4 Karten gerne herumgetrieben.
Sven77
2015-02-11, 10:45:07
Bei BF3 kam mit Aftermath einfach nochmal ein Hammer DLC, glaube habe damit mehr Zeit verbracht als mit den restlichen Maps zusammen.
Aber bei BF4 war Premium rausgeschmissenes Geld, wobei es dank Mexiko nicht viel war. Dafür sind die Vanilla Maps ziemlich gelungen, Shanghai ftw
hesTeR-
2015-02-11, 12:06:03
okay also einfach alles so lassen, glaube ich habe ja sogar ein dc inklusive wegen pre order oder ?
wollte es neulich mal wieder zocken aber da ging irgendwie garnichts mehr dank dieses ganzen beschissenen systems mit browser und PB etc. da lob ich mir ja echt steam.
glaube ich instalier das spiel dann einfach nochmal neu und schau nochmal rein.
Nightspider
2015-02-11, 12:12:16
Geschmackssache. Für mich und viele Andere lohnte sich Premium schon.
Habe diverse Maps die ich gerne in den DLCs spiele, wenn mir aber auch ~60% nicht gefällt.
Aber keinem können alle Maps gefallen, deswegen ist es gut das die Auswahl groß ist. Jeder hat andere Lieblingsmaps. Auf die Spielzeit gerechnet lohnt sich das für Viele schon.
Gerade bei >200 Spielstunden.
BF4 wird immerhin noch mind 1,5 Jahre aktuell sein. Denn BF Hardline ist kein richtiges Battlefield.
Sven77
2015-02-11, 12:12:45
China Rising (inkl. Guilin) war damals dabei, ja.. Battlelog finde ich eine der besseren Dinge die mit BF3 eingeführt wurden
@Nightspider
Viele Maps werden aber kaum noch gespielt. Versuch mal anständige Pearl Market Server aufzutreiben, als Final Stand rauskam waren plötzlich alle weg. Auch meine ganzen Guilin only Server sind tot.
soLofox
2015-02-11, 13:06:15
Geschmackssache. Für mich und viele Andere lohnte sich Premium schon.
Habe diverse Maps die ich gerne in den DLCs spiele, wenn mir aber auch ~60% nicht gefällt.
Aber keinem können alle Maps gefallen, deswegen ist es gut das die Auswahl groß ist. Jeder hat andere Lieblingsmaps. Auf die Spielzeit gerechnet lohnt sich das für Viele schon.
Gerade bei >200 Spielstunden.
BF4 wird immerhin noch mind 1,5 Jahre aktuell sein. Denn BF Hardline ist kein richtiges Battlefield.
so sehe ich das auch, darum werde ich mir wohl auch wieder BF5 premium kaufen. wenn ich sehe, wie lange ich jetzt schon BF4 gezockt habe und wieviel spaß ich damit hatte, lohnten sich die ~70EUR damals auf jeden fall.
Hübie
2015-02-11, 13:09:31
Also mir fiel auch auf das manche maps zu groß sind um Gegenzug zu wenig Fahrzeuge vorhanden waren. Kenne die Namen leider nicht. Aber die mit der Satellitenanlage finde ich auch noch sehr gut gestaltet.
Dawn on Titan
2015-02-11, 13:19:48
Final Stand war halt eher ein schlechtes DLC, leider läuft das aktuellste immer auf mehr Servern als die alten. Dragon´s Teeth war gut, Second Assault brachte die Klassiker, China Rising war nett - Naval Strike und Final Stand brauchte ich nicht
Nightspider
2015-02-11, 13:24:43
so sehe ich das auch, darum werde ich mir wohl auch wieder BF5 premium kaufen. wenn ich sehe, wie lange ich jetzt schon BF4 gezockt habe und wieviel spaß ich damit hatte, lohnten sich die ~70EUR damals auf jeden fall.
Ach komm dir hätte doch schon eine Demo mit Siege of Shanghai gereicht! ;D
Hübie
2015-02-11, 14:15:29
Welche maps gibt's denn bei final stand? Kenne die aus dem Kopf nicht.
soLofox
2015-02-11, 15:03:17
Ach komm dir hätte doch schon eine Demo mit Siege of Shanghai gereicht! ;D
LOL ;D;D;D;D;D
wieso wird immer auf mir bzgl. shanghai rumgeritten. ohne levolution ist die map klasse und macht am meisten bock :D
Nightspider
2015-02-11, 15:39:34
LOL ;D;D;D;D;D
wieso wird immer auf mir bzgl. shanghai rumgeritten.
Weil Siege of Shanghai immer bei deinem Kontakt steht, so das manche schon dachten das wäre dein Nick. ;D
hesTeR-
2015-02-11, 16:58:16
komme ich den ohne addons auch nur auf server ohne addons oder spiel ich grade schön dann ist map wechsel und ich flieg runter
Nightspider
2015-02-11, 17:18:48
Du musst natürlich dir die Server raussuchen wonur Battlefield 4 Vanilla drauf läuft sonst fliegst du natürlich vom Server wenn Karten geladen werden, die du gar nicht hast.
kleeBa
2015-02-11, 19:26:45
Die DLC Maps sind wirklich sehr durchwachsen.
Propaganda gehört für mich z.B. zu den besten BF4 Maps, bei Sunken Dragon dagegen stöhnt der gesamte Chat auf. :D
NS kann ich überhaupt nichts abgewinnen, Final Stand macht dagegen zwischendurch immer mal Laune.
Usw und so fort....
Kladderadatsch
2015-02-11, 21:47:23
Muss man sich eigentlich Sorgen machen, dass nach dem Release von Hardline die Server leer sind?
schreiber
2015-02-11, 21:50:31
Muss man sich eigentlich Sorgen machen, dass nach dem Release von Hardline die Server leer sind?
Wenn die Animationen in der Final von Hardline nicht gefixt sind, Nein. ^^
Nightspider
2015-02-11, 21:57:16
Nein.
Nein.
So ist es. :smile:
Hardline ist Battlefield 4 für arme. :biggrin:
TurricanM3
2015-02-11, 23:57:00
Ich hab Hardline eine Stunde getestet, nichts für mich. So wie ich die Zielgruppe einschätze hätten wir in BF4 nur Vorteile wenn die rüberschwenken. :biggrin:
hesTeR-
2015-02-12, 11:16:31
kennt ihr gute vanila server die ihr mir empfehlen könnmt, am besten mit kompletter map rota und ohne einschrenkungen was waffen und fahrzeuge angeht.
Nightspider
2015-02-12, 12:07:11
Server merkt sich wohl keiner.
Such doch einfach im Serverbrowser. Dort findest du die meisten Einstellungen und Maprotation siehst du auch bei dem jeweiligen Server. Dann hast du recht schnell eine Favoritenliste zusammen.
Sind ja eh nie alle Server voll, je nach Tag und Uhrzeit.
jay.gee
2015-02-12, 17:48:42
So wie ich die Zielgruppe einschätze hätten wir in BF4 nur Vorteile wenn die rüberschwenken. :biggrin:
Rein sachlich gesehen bietet Hardline mit seinen Modi entgegen aller Klischees mehr taktischen Tiefgang, als die letzten beiden BF-Teile zusammen. Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass die Militär-Settings innerhalb der Marke mehr Kids anziehen. Irgendwie verstehe auch nicht, warum man sich innerhalb der Marke BF voneinander in puncto Zielpublikum abheben will. Wenn Du jetzt ArmA spielen würdest, könnte ich die Aussage ja noch nachvollziehen. Aber so?
2015-02-12, 18:30:49
Ich wurde in den höchstens 10 Stunden hardline beta häufiger geteabagged als während den ganzen 500 Stunden BF4, bestärkt für mich den Eindruck mit der Zielgruppe ^^
jay.gee
2015-02-12, 18:44:52
Ne Zielgruppen-Diskussion innerhalb einer Marke, wo gefühlte 75%+ der Spieler ohne aktivierte Team Kills, dafür aber mit Killcam, Spottfunktion, Radar usw. ein Chaos-TDM spielen^^
Nightspider
2015-02-12, 18:52:56
Es ist doch völlig unerheblich ob in dem einen oder anderen Spiel etwas mehr Taktik gefragt ist oder was für eine Zielgruppe angesprochen werden soll.
BF Hardline hat einfach nicht mehr viel mit Battlefield zu tun, da es in Battlefield immer um Kriegsschauplätze mit schweren Vehiclen ging.
Ein Battlefield ohne Panzer ist für die Meisten einfach kein Battlefield.
Zudem fehlen auch Flugzeuge/Jets, schwere Helikopter und leichte Panzer soweit ich weiß.
Ganz davon abgesehen das wichtige elementare Verbesserungen der letzten Generationen fehlen, wie zerstörbare Umgebung.
Hardline ist eine Mischung aus Battlefield, Counterstrike und vielleicht Team Fortress und etwas mehr bling bling.
jay.gee
2015-02-12, 19:12:49
Was letztlich das wahre BF ist, was es nicht ist und was es angeblich immer sein soll, ist doch eine Klischee-Diskussion. In BF2 hat man den Infmodus nachträglich implantiert, weil viele Spieler überhaupt keinen Bock auf die Vehikel hatten und lieber pure Inffights wollten. Im Gegenzug gab es reine Vehikelschlachten, wo Infs völlig fehl am Platz waren. Wie schon bei BF:BC mach mir gar nicht einen so grossen Kopf darum, was auf der Packung steht. Ich möchte einfach nur einen guten taktischen MP-Shooter - und das scheint Hardline spielerisch zu werden.
Ich prognostiziere btw. jetzt schon mal, dass viele der Leute, die immer wissen wollen was BF ist, demnächst auch Hardline mal spielen werden.
Lurelein
2015-02-12, 19:13:15
Es ist doch völlig unerheblich ob in dem einen oder anderen Spiel etwas mehr Taktik gefragt ist oder was für eine Zielgruppe angesprochen werden soll.
BF Hardline hat einfach nicht mehr viel mit Battlefield zu tun, da es in Battlefield immer um Kriegsschauplätze mit schweren Vehiclen ging.
Ein Battlefield ohne Panzer ist für die Meisten einfach kein Battlefield.
Zudem fehlen auch Flugzeuge/Jets, schwere Helikopter und leichte Panzer soweit ich weiß.
Ganz davon abgesehen das wichtige elementare Verbesserungen der letzten Generationen fehlen, wie zerstörbare Umgebung.
Hardline ist eine Mischung aus Battlefield, Counterstrike und vielleicht Team Fortress und etwas mehr bling bling.
Ja es ist ein Spin Off von Battlefield mit anderem Setting, gut erkannt ;D
jay.gee
2015-02-12, 19:15:56
Sagt einem doch alleine auch schon die Namensbezeichnung.
Nightspider
2015-02-12, 19:24:02
Ja es ist ein Spin Off von Battlefield mit anderem Setting, gut erkannt ;D
Deswegen muss es nicht jedem gefallen und ein Spinoff muss nicht zwangsweise viel mit der Hauptreihe zu tun haben.
Ich prognostiziere btw. jetzt schon mal, dass viele der Leute, die immer wissen wollen was BF ist, demnächst auch Hardline mal spielen werden.
Das schließt sich ja nicht aus.
Und wie ich oben schon sagte ist Kritik und ein Vergleich des Spinoffs zur Hauptreihe völlig legitim. Es muss ja nicht jedem gefallen.
Das Geblubber von "mehr Taktik" bei xyz ist deswegen fehl am Platz, denn darum geht es nicht.
Bei Battlefield ging es schon immer stark um den Skill-Shooter Aspekt und BF war schon immer recht arcadig wobei immer ein gewisser Grad an Realismus gegeben war, der zuletzt vor allem bei der Flugphysik geschwächelt hat. Denn weniger Physik ist manchmal auch weniger arcadig. Siehe Destruction.
Karümel
2015-02-12, 20:18:17
Ich werde auch bei BF4 bleiben.
Sollte "langsam" mal Anfangen weniger schlecht in BF4 zu spielen, wen dann noch Hardline dazukäme würde ich ja gar nichts mehr auf die Reihe bekommen :freak:
kleeBa
2015-02-12, 20:20:40
Im nächsten Patch wird das Hängenbleiben an kleinen Kanten und Hervorhebungen gepatcht....zum wievielten Male eigentlich? :D
Rest der bekannten Sachen klingt sinnvoll, Medikits noch einmal überarbeitet, unter Feuer kann man nicht beim Teammate spawnen, Minimap überarbeitet, Hitmaker usw.
Mal sehen wat sie bei den Waffen verschlimmbessern ändern.
jay.gee
2015-02-12, 20:36:22
Und wie ich oben schon sagte ist Kritik und ein Vergleich des Spinoffs zur Hauptreihe völlig legitim. Es muss ja nicht jedem gefallen.
Habe ich überhaupt nicht gesagt. Ich fand dahingehend schon die letzten Seiten, wo jeder seinen Geschmack und subjektiven Horizont bzl. der DLCs als allgemeingültig hingestellt hat, als sehr ermüdend.
Das Geblubber von "mehr Taktik" bei xyz ist deswegen fehl am Platz, denn darum geht es nicht.
Aber das Geblubber von Zielgruppen genau in diesem Zusammenhang ist nicht fehl am Platz? Von daher ergibt mein Beitrag dann auch Sinn.
Bei Battlefield ging es schon immer stark um den Skill-Shooter Aspekt...
Habe ich eigentlich nie so empfunden. Mir ging es früher immer um taktisches Gameplay, ein gewisses Mittendringefühl und um Atmosphäre. Wenn ich an Skillshooter denke, fallen mir spontan 5-10 Shooter ein, aber dazu gehört ganz sicher nicht BF.
Kladderadatsch
2015-02-14, 10:55:08
gibt es bei origin (oder anderwo) eigentlich in regelmäßigen abständen angebote für die deluxe version, oder kann man da zugreifen ohne sich mit hoher wahrscheinlichkeit ein paar tage später ärgern zu müssen?
Hübie
2015-02-14, 12:03:39
Guck einfach auf kinguin oder so. Da findet man es immer für 30-35€. Ich selber kauf da nicht aber kenne ein paar und die waren zufrieden.
@jay: Ausnahmsweise geb ich dir recht. In BF4 kann man auch die Finger-am-Abzug-lass-Taktik anwenden und das Glück tut sein übriges. Die meisten Mitspieler rennen stumpf von A nach B ohne Taktik (obwohl es zig Möglichkeiten GÄBE wie etwa Rauch-/Blendgranaten). So verkommt das Spiel halt. Und im Normalmodus sterb ich öfter als bei Hardcore weil ich zu schnell aufhöre zu feuern :freak:
jay.gee
2015-02-14, 12:11:16
Mir egal ob Du mir Recht gibst - deine Meinung speziell in Detailfragen hat bei mir Null Gewicht.
@Insane
Habe dir ne PN zu einem seriösen Angebot geschickt, kannst ja mal quervergleichen.
Hübie
2015-02-14, 12:34:55
:facepalm: Warum reduzierst du mir deiner morbiden Art immer alles auf deine kleine Plastikwelt? Das ist kontinuierliche Niveaulosigkeit, falls du weißt was das ist.
Ich habe lediglich meine Meinung in diesem Thema geschrieben, die sich - ausnahmsweise - mit deiner deckt. Den Satz hätt ich also auch weglassen können.
jay.gee
2015-02-14, 13:25:41
Gibt es ein Zeitfenster für den nächsten Patch und die Nachtmaps? Bin zur Zeit nicht so auf dem laufenden, was BF4 angeht, weil ich bzl. diverser Singelplayer-Kampagnen mal eine kleine Pause eingelegt habe.
Kladderadatsch
2015-02-14, 13:46:29
@Insane
Habe dir ne PN zu einem seriösen Angebot geschickt, kannst ja mal quervergleichen.
bin dabei. danke dir!
nach ein paar tagen test-phase (wenn ich das völlig überladene origin richtig verstanden haben, gibts da derzeit eine aktion) fängt bf4 an spass zu machen. wirklich krass, was sich seit bf2 getan hat:) dass der serverbrowser nun externe bzw. in den browser integriert ist, kann ich allerdings nicht ganz verstehen ..
jay.gee
2015-02-14, 13:47:43
bind dabei. danke dir!
Kein Ding - hab Spass auf deiner Entdeckungstour. ;)
kleeBa
2015-02-14, 14:35:08
Gibt es ein Zeitfenster für den nächsten Patch und die Nachtmaps? Bin zur Zeit nicht so auf dem laufenden, was BF4 angeht, weil ich bzl. diverser Singelplayer-Kampagnen mal eine kleine Pause eingelegt habe.
Soll seit ca. 1 Woche Final sein, Konsolen Zertifizierung an die 4 Wochen...also irgendwann erste Hälfte März.
Kladderadatsch
2015-02-15, 17:56:39
die map-qualität in china rising ist im vergleich zu vanilla bf4 ja ein witz. ärgere mich, das geld rausgeworfen zu haben..
Ja China Rising ist eine der schlechtesten DLC, Naval Strike ist auch sehr schlecht.
Karümel
2015-02-15, 18:11:28
Naval Strike ist auch sehr schlecht.
Bin wohl der einzige der Naval Strike recht gut findet.
Ich mag die Boote.
Hübie
2015-02-15, 18:18:53
Na ja eigentlich taugt nur das Schlauchboot dank großem Winkel der montierten Gatling-Kanone. Die anderen sind unsinnig. Paracel Storm und ähnliche Maps haben meist zu wenig Vehikel.
PSXRacer
2015-02-15, 18:26:33
bin dabei. danke dir!
nach ein paar tagen test-phase (wenn ich das völlig überladene origin richtig verstanden haben, gibts da derzeit eine aktion) fängt bf4 an spass zu machen. wirklich krass, was sich seit bf2 getan hat:) dass der serverbrowser nun externe bzw. in den browser integriert ist, kann ich allerdings nicht ganz verstehen ..
Externe Apps als Serverbrowser waren selbst zu BF2 Zeiten das nonplusultra was MP Spiele angeht und das ist jetzt 10 Jahre her, das ist also wirklich nichts neues. TheAllSeeingEye, HLSW oder auch Qtracker ohne die ging früher nichts. ;)
Ich käme im Leben nicht auf die Idee BF2 ohne Qtracker zu starten. Der Spielinterne Serverbrowser von BF2 war bzw. ist es ja noch totaler rotz.. War mir bei Release von BF3 echt ein Rätsel das es Leute gab die gegen Battlelog waren.
Hübie
2015-02-15, 18:33:02
Battlelog is aber träge und war lange fehlerhaft. Wenn ich da an Server Browser ala UT oder Quake denke... Oder das von dir genannte HLSW. Da liegen Welten zwischen. Das Interface der Battlefield-Spiele ist eh sehr träge.
Kladderadatsch
2015-02-15, 18:35:59
TheAllSeeingEye, HLSW oder auch Qtracker ohne die ging früher nichts. ;)
da hast du recht. und zumindest theallseeingeye (habe nie etwas anderes gebraucht) war auf das nötigste reduziert. d.h. übersichtlich, schnell, werbefrei und nicht in einem web-browser, den ich noch nie zum zocken geöffnet habe. und vielleicht werde ich älter/blinder/blöder, aber den serverbrowser von bf2 habe ich auf anhieb kapiert- während ich bei bf4 jetzt noch nicht weiß, wie ich volle server rausfiltern kann..
PSXRacer
2015-02-15, 19:05:59
@Kladderadatsch
den Browser zu kapieren war ja nicht das Problem, das Problem ist das er einfach im Vergleich zu Qtracker rotz war..
Volle Server kannst bei BF4 indirekt ausfiltern ein Häkchen bei 1-5 und 6-10 unter Free slots und dir werden volle Server nicht mehr angezeigt.
Lurelein
2015-02-15, 20:31:18
Battlelog is aber träge und war lange fehlerhaft. Wenn ich da an Server Browser ala UT oder Quake denke... Oder das von dir genannte HLSW. Da liegen Welten zwischen. Das Interface der Battlefield-Spiele ist eh sehr träge.
Was ist an Battlelog träge?
Nightspider
2015-02-15, 20:46:21
Ja China Rising ist eine der schlechtesten DLC, Naval Strike ist auch sehr schlecht.
Navel Strike ist das beste DLC!
Käsetoast
2015-02-16, 02:27:25
Navel Strike ist das beste DLC!
Für mich der DLC wegen dem ich mit BF4 aufgehört habe. Absolut lieblos hingerotzter Spielmodus und vor allem durch die Unfähigkeit offensichtliche Balance-Probleme zu fixen (z.B. Instant-Respawn-Gunship) schreckliche Karten haben mir dann irgendwann den Spaß verdorben, zumal ich an sich auch wenig Hoffnung für die Zukunft hatte, denn die meisten der neuen Karten fand ich eher unterdurchschnittlich und das Levolution Feature wirkte auch mehr wie ein Werbegag denn ernsthaftes Feature. Ich müsste mir nun eigentlich mal die neuen Karten ansehen, ob DICE, oder welcher Dritthersteller auch immer die DLCs nun gemacht hat, sich da verbessern konnte...
ezzemm
2015-02-16, 07:09:14
Die Naval-Strike-Karten finde ich exzellent. Hocke aber auch gerne in Helis und Jets, die sich auf denen Karten gut austoben können. Nur der "Titan"-Mode, saugt, entgegen der Möglichkeiten die sich ergäben, derbe. Da sind sie ohne Liebe ans Werk gegangen.
Hübie
2015-02-16, 08:16:29
Was ist denn Titan-Mode? :|
Sven77
2015-02-16, 08:18:10
Carrier Assault.
Lurelein
2015-02-16, 09:21:08
Jupp Naval Strike Karten sind nice! Schöne Heli und Boot Action ... Wem die Karten nicht gefallen, schaut halt in die anderen DLC rein, die andere "Themen" haben.
Meiner Meinung nach, hat man bei BF4 eine Menge an guten Karten. Bei BF3 hatte ich nur 3-4 Karten die ich gut fand.
Hübie
2015-02-16, 10:38:25
Ach so. Also ich fand Carrier Assault ganz spaßig. Leider schnallen nicht viele was zu tun ist. In diesem Modus braucht man vehementes Teamplay. Mittlerweile läuft ja auch alles fehlerfrei. Jetzt nur noch die Karten fixen dann is BF4 gut spielbar.
Käsetoast
2015-02-16, 12:55:38
Ach so. Also ich fand Carrier Assault ganz spaßig. Leider schnallen nicht viele was zu tun ist. In diesem Modus braucht man vehementes Teamplay. Mittlerweile läuft ja auch alles fehlerfrei. Jetzt nur noch die Karten fixen dann is BF4 gut spielbar.
Der Modus ist aus meiner Sicht einfach nur verhunztes Potential mit großen Balancing Problemen. Nur zwei Stages auf dem Träger ist an sich schonmal reichlich wenig, ist dann aber auch noch billig umgesetzt. Einfach Copy&Paste der MCOMs aus dem Rush Modus. Stattdessen hätte man es so machen sollen, dass zum Beispiel die Engis mit ihren Schweißbrennern die Türen aufschweißen müssen und im Maschinenraum dann C4 von z.B. Support gelegt werden muss. Also tatsächliches Teamplay. Echtes Teamplay wird da derzeit nicht gefördert - man schmeißt im Wesentlichen einfach nur Assault mit Defi oder Granatwerfern gegen den Feind. Hauptbalancingproblem ist da auch die Fallschirmzone, die sofort erzeugt wird. Du brauchst schon ein super Team, das möglichst schnell den Suizid begeht um zum eigenen Träger zurückzukommen, denn jeder Gegner den man tötet wird beim eigenen Carrier spawnen, während man selber halt erstmal 1-2 Minuten über die ja doch recht weitläufigen Karten düsen muss, um überhaupt mal zurückzukommen (vorausgesetzt man hat überhaupt ein Boot). In der Regel macht das aber keiner und so hat man eben das Problem, dass das Team das zuerst den Carrier öffnet in 99% der Fälle gewinnt. Die Fallschirmzone hätte da einfach erst ab der 2. Phase im Carrier kommen dürfen, wo die Truppenverteilung auf der Karte sich dann entsprechend angepasst hat. Das Ganze wird dann ja sogar noch von der Spawnposition der Defender verschlimmert, die teilweise ja echt weit weg spawnen und langsamer als ein guter Fallschirmer am Ort des Geschehens sind...
An und für sich hatte ich mich auf den Modus sehr gefreut, aber die Umsetzung war dann absolut minimalistisch und mit schlechtem Balancing. Das wurde dann ja auch mit geringen Spielerzahlen quittiert, die schon kurz nach dem Release von Naval Strike ins Bodenlose fielen, wobei das teilweise eben auch an dem eher bescheidenen Map-Design lag, das zu oft in Boot- oder Gunship-Rape endete (Kampfhubschrauber gibt's ja nicht auf allen Karten bzw. dann eben im Titan Modus plötzlich nicht mehr, sondern nur noch Transporthelis)...
EDIT:
Vom Rush Modus von Naval Strike brauchen wir denke ich auch nicht viel zu reden. Der war durch das viel zu offene Mapdesign ja auch unterirdisch und wurde dementsprechend schnell ja auch nicht mehr viel gespielt weil einfach zu frustrierend....
Hübie
2015-02-16, 14:35:02
Ich habs erst drei mal gespielt und habe mir noch gar nicht so tiefgreifende Gedanken gemacht wie du :smile: Mir fiel jedoch sehr schnell auf das kaum einer geschnallt hat wann man besser zum eigenen Träger geht.
TurricanM3
2015-02-17, 14:17:21
Das wäre mal eine gute Nachricht (für mich):
...erreichen uns immer wieder kleine Infos dazu, was allles nicht im Patch enthalten sein soll.
Wie nun bekannt wurde wird es keine Änderungen an der SRAW...
http://www.battlefield-inside.de/2015/02/macht-der-naechste-battlefield-4-patch-nun-doch-noch-eine-feature-diaet/
MedPacks sollen auch wieder schneller anfangen zu heilen. :smile:
Lurelein
2015-02-17, 14:21:47
MedPacks sollen auch wieder schneller anfangen zu heilen. :smile:
Klares Nein! Das war die beste Änderung seit Ewigkeiten. Jetzt noch Spawn deaktivieren wenn man unter Beschuss ist und BF4 wird immer besser.
THEaaron
2015-02-17, 15:12:12
Was ist an Battlelog träge?
Verstehe ich auch nicht. Heute möchte ich generell nicht mehr in eine Vollbildanwendung um einen Server zu finden.
Steam und Battlelog sind sowas von komfortabel was das betrifft. =)
Lurelein
2015-02-17, 16:23:07
Verstehe ich auch nicht. Heute möchte ich generell nicht mehr in eine Vollbildanwendung um einen Server zu finden.
Steam und Battlelog sind sowas von komfortabel was das betrifft. =)
Jupp sehe ich auch so.
TurricanM3
2015-02-17, 21:14:13
Klares Nein! Das war die beste Änderung seit Ewigkeiten. Jetzt noch Spawn deaktivieren wenn man unter Beschuss ist und BF4 wird immer besser.
War keine Frage. :tongue: :biggrin:
Ich fand das MedPack vorher auch OP, bremst imho momentan aber den Spielfluss zu stark. Mittelding wäre mir lieber. Mal schauen wie es wird.
Wer bist du eigentlich ingame? :smile:
schreiber
2015-02-19, 00:14:57
Auf welcher Taste liegt Variabler Zoom, wenn man den bei Sniperrifles ausgerüstet hat?
Kladderadatsch
2015-02-19, 07:09:20
ist es eigentlich ein bekannter bug, dass sich die schussfrequenz nach dem ableben gerne mal auf einzelfeuer stellt?:|
TurricanM3
2015-02-19, 12:37:34
ist es eigentlich ein bekannter bug, dass sich die schussfrequenz nach dem ableben gerne mal auf einzelfeuer stellt?:|
Du sollstest nicht immer auf der Tastatur rumkloppen wenn du stirbst. :biggrin:
@schreiber
Wie Laser on/off glaube. Ich habs auf Mausrad nach rechts drücken.
HarryHirsch
2015-02-19, 16:46:28
Auf welcher Taste liegt Variabler Zoom, wenn man den bei Sniperrifles ausgerüstet hat?
V. Geht auch leider nur nach oben. Man also erstmal alle Entfernungen durch gehen wenn man z. B. ein näheres Ziel hat.
Edit: man bin ich blöd. Der Zoom ist glaube auf z.
Traxx
2015-02-19, 17:24:33
Du sollstest nicht immer auf der Tastatur rumkloppen wenn du stirbst. :biggrin:
:whistle:
Ach, die Hardware ist auch nicht mehr was früher... Hält nix mehr aus das Zeugs... ;D
TurricanM3
2015-02-20, 11:59:33
Heute Abend zock ich mal wieder ein paar Ründchen, kaum gespielt letzte Zeit. Denke so ab 20h rum. Let's fail together. :freak:
Hübie
2015-02-20, 12:36:47
Wenn ihr mal Hardcore spielt faile ich mit X-D
Traxx
2015-02-20, 12:57:54
Wenn's die Grippe zulässt sind wir auch dabei :D Ich infiziere dann das ganze gegnerische Team :upara:
Jo ich denke da schau ich doch auch mal wieder vorbei. :smile:
yardi
2015-03-01, 09:31:00
Also EA/Origin/Battlelog pisst mich ja gerade so richtig an...
Zuerst wird mein Origin Account gehackt und damit FIFA gekauft. Nach 3 Versuchen den Fall per Chat und Telefon zu lösen ist der Fall immer noch offen. KK wurde zum Glück bis jetzt noch nicht belastet. Problem ist wohl das ich beim Eröffnen des Falls einen falschen Grund angegeben habe, ganz einfach weil es keine passendere Fallbeschreibung gab bzw. die anderen einfach nicht funktionierten.
Dann ist plötzlich mein Battlelog Account gebannt. Also wieder in den Support Chat der mir was von Sicherheitsvorkehrungen erzählt und das wieder hinbiegen will. Was er da genau macht will er mir aber nicht erzählen.
Ich konnte mich dann wieder einloggen aber hatte plötzlich keine Freunde mehr und meine Squads waren auch alle weg. Ich hatte nur noch einen Freund aus Russland den ich niemals selbst geaddet habe. Filtereinstellungen waren auch komplett verstellt.
Ich habe den Supporter darauf angesprochen und der meinte nur nach 24h hätte ich meine Freunde und Squads wieder. Auf die Rückfrage wie das passieren könne kam wieder nur Securityblabla und auf einmal konnte er das Gespräch gar nicht schnell genug beenden.
2 Tage später waren meine Freunde natürlich immer noch nicht da.
Heute morgen wollte ich eine Naval Strike Map spielen und Battlelog meint ich habe es noch nicht installiert obwohl das laut Origin der Fall ist.
Jetzt habe ich erstmal wieder keinen Bock mehr auf BF...
maprie
2015-03-01, 11:08:08
Gab es in den letztten Wochen einen kleinen Patch? Ich habe gestern nach 2 Wochen Pause mal wieder gezockt und habe einige Änderungen bemerkt. Ich musste meine Mausempfindlichkeit ändern und das Zielen mit dem 2x-Visiervorsatz ist jetzt nicht mehr so extrem schwammig beim Schießen. Insgesamt wirkt alles etwas knackiger, auch die Bewegung.
Verständlich nach so vielem Ärger und immer noch funktioniert nicht alles :-/
War dein Passwort zu leicht?
Traxx
2015-03-01, 11:14:29
Als unser Account gehackt wurde ging das ganz ähnlich. Ich hatte auch das Gefühlt, dass der Support das zur Zeit öfters machen muss. Der Supporter sagte auch sofort (schon bevor er im Account drin war), dass wohl nun alles auf Russisch sei - war es dann auch.
Einstellungen und Freunde musste ich alles selber wiederherstellen, auch den Namen etc. Nachfragen über das genauere wie und warum wurden auch ziemlich pauschal abgetan, phishing etc... In einem diesbezüglichen Artikel habe ich gelesen (Quelle hab ich gerade nicht zur Hand), dass evtl. auch Interne beteiligt sein müssen, da für einige bekannte Übernahmen von Accounts auch die Sicherheitsfragen resp. deren Antworten bekannt gewesen sein müssen, so auch bei unserem gekaperten Account. Und diese habe ich sicher nirgens angegeben. Das würde zum Stillhalten zu den Gründen auch gut passen...
Gruss
TurricanM3
2015-03-01, 13:24:56
Mal eine andere Frage:
Kennt ihr das wenn es auf einmal ohne ersichtlichen Grund überhaupt nicht mehr läuft?
Gestern war wieder so ein Abend. Also wenn es meine eigene Dummheit ist, ok :D aber das war gestern echt mal eigenartig.
Ich hatte etwas alleine gezockt und es lief echt gut. Einige von euch kamen dann nach und es lief immer noch. Waren dann zu viert oder fünft in einem Squad auf diesem 1500 high-ticket Server. Hatten uns auf Golmud 600:200 tickets Vorsprung erkämpft. Dann plötzlich ging das los. Wir haben uns an Punkt C (der in der Mitte) bestimmt 10 Minuten die Zähne ausgebissen, immer wieder probiert ihn einzunehmen, absolut keine Chance. Andere Punkte ähnlich. Haben es dann noch geschafft zu verlieren mit glaube 0:30 oder sowas. Ich frage mich wie sich manche Runden so entwickeln können. Danach kam dann Zavod und da gings dann genauso weiter. Absolut keine Chance mehr. Gegner waren laut tag ein paar Squad Spieler, aber nicht viele. Entweder waren die inkognito als clan wohlmöglich im TS unterwegs oder alles pöse Hacker!!!111 ^^
Auf jeden Fall haben wir uns nur noch aufgeregt und ordentlich auf die Schnauze gekriegt. Nichts mehr hingekriegt und haushoch verloren (0:800). Dann kam Shanghai und es ging genauso weiter, sie waren überall. Das war echt schon kurios, bist gespawnt zu einem Punkt und dann kamen gleich 3 auf einmal und finito. Runde ginge auch zu 500 zu Ende.
Haben den Server gewechselt und auf einmal liefs wieder. Das kann doch kein Zufall sein?
Etwas später, gerade von der Aufregung erholt, hat mir diese schwachsinnige Rorsch dann aber doch noch den Rest gegeben. Nachdem mich so ein Troll 2x vom anderen Ende der Map damit aus dem Heli geholt hatte, hatte ich keine Lust mehr. Ich frage mich bei der Waffe immer noch welcher Schwachkopf bei Dice sich die hat einfallen lassen und für fair empfunden. Das ist einfach nur lachhaft. :rolleyes:
Da muss ich auch gleich mal fragen, was macht ihr eigentlich wenn ihr euch ziemlich aufregt? :freak:
Jetzt nicht mit alt+f4 kommen! :biggrin:
Ich glaube einfach Server wechseln ist da das Beste, wenn man noch Lust auf Zocken hat.
Karümel
2015-03-01, 15:21:17
Mal eine andere Frage:
Kennt ihr das wenn es auf einmal ohne ersichtlichen Grund überhaupt nicht mehr läuft?
Ja, das liegt aber an mir :freak:. Gibt bei Tage da läuft es überhaupt nicht, ich spiele also noch schlechter als sonst. Bei mir hilft da nu Pause machen.
kleeBa
2015-03-01, 15:32:02
Uff, ich dachte schon das ging nur mir so. :freak:
Wirklich ein kurioser Server, egal wo man gespawnt hat warteten schon 2 -3 Leute oder ein Tank auf dich. Wie selbst an den abgelegenen Flaggen plötzlich ganze Trupps aus dem Nichts erschienen sind.
Und dann noch ein dämlicher Super Fast Vehicle Spawn Server. Haste mal einen Tank kaputt bekommen kurven gleich drei weitere um die Ecke.
Frustbewältigung? Gehen. :D
Karümel
2015-03-01, 20:45:03
Was mich immer "ärgert" ist wenn manche zu doof sind um den Spielmodus zu kapieren. Eben gerade wieder auf Lancam Dam, Conquest Large.
Es hilft dem Team ja besonders wenn man mit dem Boot campt und keine Flaggen wie z.B. C einnimmt.
Traxx
2015-03-02, 09:47:10
Da muss ich auch gleich mal fragen, was macht ihr eigentlich wenn ihr euch ziemlich aufregt? :freak:
Jetzt nicht mit alt+f4 kommen! :biggrin:
Ich glaube einfach Server wechseln ist da das Beste, wenn man noch Lust auf Zocken hat.
Das war wirklich grässlich auf dem Server, von einem Moment auf den anderen hat das völlig gedreht. Hatten auch einige echt sehr komische Momente wie plötzliche spawns von 6 Gegnern, ein wiederauferstandener Gegner, welchen ich platt machte, der Küki plötzlich wegputzte etc. Leider mache ich keine Vids, das wäre spannend gewesen. Evtl. haben mich ja nur meine Augen getäuscht, durch die Tränen der Enttäuschung :uhammer:
Hmm, was mache ich wenn ich mich aufrege... Ab und zu mal ne neue Maus kaufen nach dem Zocken :whistle:
Im ernst, ich sollte einfach früher die Server wechseln wenn's net läuft. Harre dann immer zu lange aus und ärgere mich rum beim Versuch wieder richtig ins Spiel zu kommen - völlig deppert, sollte ja zum Spass sein die Zockerei ;D ...
TurricanM3
2015-03-02, 19:46:48
Ok Monti, das klingt fortgeschritten. :D
An der Hardware hab ich mich noch nicht vergriffen. Ich fange wohl gerne mal an herumzustöhnen sagt meine Regierung. Ok, ganz ganz selten fluche ich dann auch mal, aber da muss schon viel in Kombination mehrfach schief laufen, Bugs eingeschlossen.
Der Patch kommt wohl doch schon morgen in der früh munkelt man. Angebliches vorab changelog:
- New Heli Physics
- Squad Obliteration mode
- All kinds of HUD customization (color changes, showing rank in squad list, vehicle occupation, ...)
- Jet HUD improvements
- Medic Bag heal changes
- Spawning on teammate changes
- Mantle Optimizations
- Improved netcode for long distance and for vehicles
- Wrong health shown fix
- Not getting stuck on little objects/stairs
- 3P weapon up animation when ADS
- Bullet Tracers
- Dead Players are gray in scorboard
- Some Bullet Collision Updates to many maps
- Dogtags with stats
- Footstep Audio Mixing fixes
- Heli spawn moved to ground on SoS
- Smoother 3P side to side movement
- Soldier Camo does not get reset
- Numeric Ping in Scoreboard for console
- Ranked servers will now fill from quickmatch
Nightspider
2015-03-02, 23:17:59
- Mantle Optimizations
- New Heli Physics
I'm so excited and i just can't hide it.
aufkrawall
2015-03-02, 23:20:05
290X Tri-X New ist bestellt. :freak:
Nightspider
2015-03-02, 23:24:30
X-D, aktualisiere mal deine GPU-History.
aufkrawall
2015-03-02, 23:31:41
Lieber nicht.
Bis Fiji sollte ich mit Hawaii durchhalten. :redface:
Lief ja letztes Mal gut, nur nervten die Vapor-X Lüfter.
Traxx
2015-03-03, 08:27:32
I'm so excited and i just can't hide it.
Point-AIR-Sister? Hell yeah! ;D
dildo4u
2015-03-03, 11:40:07
Patchnotes als PDF
http://static.cdn.ea.com/battlelog/customcontent/winterpatch/Patchnotes_WinterPatch.pdf
WINTER PATCHNOTES PATCH HIGHLIGHTS
The Winter patch contains a lot of improvements and fixes to the game. Let’s start with some highlights of the bigger changes and features!
SOLDIER TRAVERSAL AND COLLISION
Significant improvements have been made to how the soldier traverses the world. Walking over small objects, inclines and lips is now handled gracefully by the engine – it really has to be played to feel the immense difference this makes!
NETCODE IMPROVEMENTS
Major improvements have been made to the Battlefield 4 network layer.
• Improved long range network updates by adding a cone to the High Frequency Update
• Network prioritization and filtering has been improved, now prioritizes health/damage, enemy players and vehicles above all. The High Frequency Update now uses half a sphere and a 45 degree cone for players on foot
• Vehicles now use a larger (front) hemi-sphere shape for collision improvements
• Aiming down sights/zooming in sitting in a vehicle or on foot utilizes an even longer range cone for better target acquisition at a distance Vehicle hemisphere shown in combination with zoomed view which use a more narrow longer range cone
• Required bandwidth close to cut in half Players with less stellar network connections should get a significant improvement, now able to use the High Frequency Update.
NEW QUICKMATCH FEATURES
• New player gating New players can now quickmatch into special servers until reaching rank 10, giving them a chance to learn playing Battlefield 4 against other new players.
• Ranked Preset support Players now have the added option to Quickmatch into Ranked servers as an addition to the Official preset available in the past.
• Premium Playlists Three new playlists are added catering to various playstyles and including maps from all expansions and base game combined.
New Premium playlists have been added: The Battlefield, Close Quarters and Large Scale Battles focuses on three distinct type of game modes and map combinations to create the best possible experience. (OP's notes- YES YES YES)
SQUAD OBLITERATION
We are adding a new competitive game mode called Squad Obliteration with the Winter Patch. In this mode the high paced objective based gameplay of original Obliteration is scaled down to a 5 vs 5 size – balanced and perfected for competitive play. Squad Obliteration has been extensively tested with the competitive community on the Community Test Environment (http://cte.battlelog.com) to be as balanced as possible.
Squad Obliteration/Obliteration differences
• No vehicles, No parachute spawns
• Secondary base spawns are made available
• First team to destroy two out of three bases wins the round
• Bomb carrier position is only known to the enemy team if spotted
COMMUNITY TESTING: BULLET COLLISION PROJECT Thanks to a project run by the community on the CTE (http://cte.battlelog.com) we’ve been able to address many issues with bullet collision (you can see through an opening, but not shoot through it).
A BIG thanks to all players involved in finding and confirming these changes!
FULL PATCHNOTES Here is the full list of changes and improvements included in the Winter Patch. All changes applies to all platforms unless explicitly stated otherwise.
GENERAL IMPROVEMENTS
• Added Squad Obliteration game mode
• Added support for New player servers (rank 10 and down)
• Added support for matchmaking into ranked servers (in addition to standard official)
• Various anti-cheat improvements implemented
• In combat system now temporarily disables squad spawning when squad mate is in combat
• In combat system now temporarily disables Medic Bag healing based on damage taken and incoming suppression increase
• In combat system now temporarily disables First Aid Kit healing based on damage taken
• Decouple vehicle aiming from turning option added
• Added Mastery Dog tags for several weapons that were previously missing
• Added 3 new Premium playlists: 'Large Scale Battles', 'The Battlefield', and 'Close Quarters'.
• Fixed an issue that would sometimes cause an error about stats not fetching, if connecting to a session after immediately being disconnected
• Fixed an exploit related to CTF/Obliteration exploit using M224 Mortar/MAV/EOD Bot
• PC - Several AMD Mantle optimizations
• PC - Various graphical performance improvements
• PS4/XBOX ONE - Fixed a case where the Battledash would not show after signing out of a profile while in the rent-a-server section
• PS4/XBOX ONE - Fixed naming inconsistency with the server browser and quick match for Conquest Large
• Xbox One - Fixed an issue where the user would sometimes not enter friends online session when joining through 'Friends List'
• Xbox One – Fixed an issue where Digital Premium Edition did not give premium access on Battlelog
• X360 - Fixed an issue where performing a sign-in change during game would sometimes result in endless black loading screen
• X360 - Fixed an issue where multiple users in the same squad would crash if the squad leader disconnected from a full server
• Added option for player to separately toggle the slowdown and auto rotation components of aim assist. Server admins can now enforce a disable of the auto rotation component on ranked servers
• All consoles - Fixed an issue where it was not possible to join a rented server that had a password set.
AUDIO
• Footsteps: Significantly improved audio of footsteps for enemies and friendlies so that they can clearly be heard. Also fixed an issue where grenades explosions or other loud sounds would mute footstep sounds.
• Fixed an issue where EOR music would not play in CTF
• PC - TDM/SQDM: 'Tension music' now correctly playing for all teams in TDM and SQDM ART
• Updated the shading for many of the Dog tag country flags to make them more accurate • Animation: Cleaned up fast side to side movement of the character in third person.
• Fixed an issue where tracers would incorrectly show up on bullet impacts USER
INTERFACE
• Fixed an issue where the soldier camouflage selected would change to default between rounds
• Fixed the cropped "Ready" status on the F-35 and J-20 fighter jets so that it is now fully visible
• Fixed a HUD related issue that would sometimes occur when players on the same server would use the FLIR/IRNV
• Dog tags will now display stats both in game and in menus
• Several hit indicator and crosshair improvements
• Fixed an issue where a player's health is displayed incorrectly when they get hit while regenerating health. • Updated HUD Logic for several weapons so that they show "overheat" messages correctly
• Tweaked Jet HUDs to be more clear
• Improved scout helicopter crosshairs
• All consoles - Removed an incorrect reference to parachute in the customization screen
• Deploy screen - Added deploy screen advanced options to show vehicle passengers, more details on occupants and squad mates.
• Deploy screen - Improved squad mate selection when in vehicles.
VEHICLES
• All helicopters have new more agile physics applied (you can do both barrel rolls and loops!)
WEAPONS
• Animation updates for m412 and sw30
• Fixed an audio bug where the air missiles or TV guided missiles would play multiple times for one shot
• Fixed an audio bug where the FAC boat cannons would loop indefinitely
• Adjusted the graphics for the Kobra red dot reticle to make it longer to more closely match the actual reticle.
• Removed small animation played when going into sprint for any weapons that have a fore grip • Adjusted QBZ95 fore grip position in first person.
• Fix for RPK74 bolt cycle during fire animation
• Improved HUD clarity for red dot sights against snowy/bright backgrounds - AND improve PS3/Xbox360 look as well
• PS3/PS4 - Fixed an instance where a player would be unable to switch back to the bow from a secondary weapon if spawning as a passenger in a vehicle.
• X360 - Fixed an issue where Vehicle IRNV would not detect infantry on equal elevation properly MAPS HANGAR 21
• PS3/PS4 –Fixed an issue where a user would get stuck when descending the ladder that leads to the lower Hangar.
• Fixed a sound bug that would cause the titan engine audio to become distorted
• Fixed various smaller sound issues
HAMMERHEAD
• Fixed an issue where user would encounter snowing VFX inside of the hallway west of objective B if spawning on squad mate.
PROPAGANDA
• Propaganda - Fixed several collision issues based on community feedback
PEARL MARKET
• Fixed a collision issue which would cause players to fall down from the big neon sign that is used as a bridge between 2 buildings.
• Fixed an issue where a user could see through the game world after destroying part of a building situated near the CN base.
LUMPHINI GARDEN
• Fixed several collision issues that would occur after the mudslide levolution was triggered. The mudslide has also been optimized to reduce visual glitches.
• Rush - Fixed issues with the EDO bot having no collision with several sidewalks around the US base first set of M-coms
• Fixed an issue with an indestructible window in the house at the center of the map
• Fixed an issue where a player could get stuck behind the pipes at Flag C and be forced to redeploy
• Xbox One - Various issues collision near the valves and between them after the levolution event
SUNKEN DRAGON
• Fixed several collision issues based on community feedback ROGUE
TRANSMISSION
• Made collision conform closer to render mesh for destroyed track pieces. moved collision volume in the level to accommodate the new changes to the adjusted object collision
• Fixed several collision issues based on community feedback
ZAVOD 311
METRO 2014
• Fixed an issue where users where able to get C4 kills through the roof.
FLOOD ZONE
HAINAN RESORT
OPERATION LOCKER
SIEGE OF SHANGHAI
• Improved collision issues on several skyscrapers
DAWNBREAKER
• Fixed an issue where a user is unable to deploy Radio Beacon, MAV and similar gadgets on the boardwalk located north from the water and south from objective C
LOST ISLAND
• Added collision in the ceiling of the cave so that is no longer possible to hide there with the little bird
GULF OF OMAN
• Lights now no longer stay intact once building is destroyed
Megamember
2015-03-03, 12:04:40
VEHICLES
• All helicopters have new more agile physics applied (you can do both barrel rolls and loops!)
Jetzt werden die jetzt schon kranken Heli Freaks alle Godlike oder wie?
THEaaron
2015-03-03, 12:09:10
Sehr gut. In BF4 ist man als Pilot total gelackmeiert. Bei so viel Lock-On Schrott und Gadgets die mittlerweile in dem Spiel sind...
Außerdem fliegen z.B. die Kampfhelis wie übervolle Badewannen.
Finde die Änderung sehr gut. :)
Nightspider
2015-03-03, 12:12:54
Die Helikopterphysik war vorher ja total für Arsch. Hoffentlich ist die Flugphysik auch realistischer geworden. Das bei den Jets jedoch nichts verändert wurde spricht nicht dafür.
@Megamember: Rollen und Lookpings haben erstmal gar nichts zu bedeuten. Jetzt kann man halt paar Stunts mehr machen aber wieso sollten Heli dadurch stärker werden?
THEaaron
2015-03-03, 12:16:26
Die erhöhte Agilität sorgt natürlich auch dafür, dass man jetzt nicht mehr so leicht Helis mit SRAW und co. aus der Luft holt. So gesehen ist ein fähiger Pilot natürlich jetzt noch gefährlicher.
Nightspider
2015-03-03, 12:19:58
Abwarten. Auf einigen Maps ist man bisher in der Luft steckengeblieben.
Da haben die Entwickler bisher genug Bullshit verzapft.
Megamember
2015-03-03, 12:32:30
Endlich kann man Fußschritte auch besser hören.
aufkrawall
2015-03-03, 12:38:21
Wie in CS?
*tap tap tap*
Megamember
2015-03-03, 12:42:24
NAja gerade hier mit onboard sound hab ich Fußschritte immer sogut wie nie gehört, Gegner standen immer out of nowhere neben mir.
aufkrawall
2015-03-03, 12:43:49
Hm, die Laufgeräusche hab ich über Kopfhörer eigentlich immer problemlos gehört, wenn es nicht gerade anderweitig laut war.
Kann man meist schon schießen, bevor einer um die Ecke kommt. Der rennt dann noch rein.
kleeBa
2015-03-03, 13:07:05
[...] Hoffentlich ist die Flugphysik auch realistischer geworden. Das bei den Jets jedoch nichts verändert wurde spricht nicht dafür.
[...]
Soll noch kommen. So wie ich es verstanden haben fällt diese "Idealgeschwindigkeit" weg, bei der man am besten kurven kann und dann sind die Kurven enger je langsamer man fliegt.
Es sei denn die altgedienten Piloten heulen DICE die Foren voll weil sie sich ja umgewöhnen müssten. :rolleyes:
TurricanM3
2015-03-03, 13:13:02
Bin gespannt, aber keine Waffenänderungen?
SRAW ist unverändert?
Nightspider
2015-03-03, 13:15:52
Soll noch kommen. So wie ich es verstanden haben fällt diese "Idealgeschwindigkeit" weg, bei der man am besten kurven kann und dann sind die Kurven enger je langsamer man fliegt.
Es sei denn die altgedienten Piloten heulen DICE die Foren voll weil sie sich ja umgewöhnen müssten. :rolleyes:
Super, denn die Flugphysik War bisher insgesamt eine Beleidigung für uns Gamer und dem Spielspaß NICHT zuträglich.
Und einfacher für Einsteiger war das ja wohl auch nicht.
Traxx
2015-03-03, 13:25:26
Super, denn die Flugphysik War bisher insgesamt eine Beleidigung für uns Gamer und dem Spielspaß NICHT zuträglich.
Und einfacher für Einsteiger war das ja wohl auch nicht.
Jetzt bitte noch negativen Pitch für die Rotorblätter, dann geht schöner Rückenflug auch endlich mit den Helis :D
TurricanM3
2015-03-03, 13:49:19
Willste Rasenmähen? :D
Damit könnte man vermutlich auch schön Headis verteilen, hehe.
Traxx
2015-03-03, 14:15:41
Willste Rasenmähen? :D
Damit könnte man vermutlich auch schön Headis verteilen, hehe.
Auch ;D Wenn die Heliphysik etwa so ist habe ich auch vor den SRAW's keine Angst mehr ;)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=hvkzNhb8YtM#t=91
TurricanM3
2015-03-03, 16:20:24
Dice hat mal wieder gute Arbeit mit dem Patch abgeliefert wie es scheint, aus dem Luxx:
hab jetzt ne halbe Stunde gespielt in der Metro auf dem 1OPR Server, wo es eigentlich immer super läuft für mich...
also ich sags zwar ungern aber was da wieder rumgepfuscht wurde ist beispiellos :fresse:
-C4 hat ein Eigenleben... mal gehts, mal nicht (siehe Video)
-Explosionen erscheinen nur teilweise, egal ob von RPG, C4, Nade, ect... richten aber trotzdem Schaden an (siehe Video)
-Es fliegen unsichtbare Raketen rum (man hört sie, sieht sie aber nicht)
-Raketen die man sieht, hört man nicht... bleiben mitten in der Luft stecken und beleuchten alles wunderschön (sieht wirklich hübsch aus muss ich zugeben)
-Medipacks und Ammoboxen schweben jetzt teilweise 1m über dem Boden
-Man wird verletzt... ohne getroffen worden zu sein, ohne irgendwas gesehen zu haben, oder gehört... kam 4-5 Mal vor, plötzlich war die Health auf ~20% down,... wohl durch unsichtbare Explosionen (Punkt 2)?
-Playerkollisionen sehen jetzt aus wie übelstes Rubberbanding... sowohl der eigene Screen als auch der Gegner ist unkontrolliert am rumzappeln
-Killcam mit neuem Superbug (siehe Video ... konnte nur noch das Spiel beenden, sonst ging nix mehr)
Positiv:
-Die Farbe der Hitboxen einstellbar... Headshot und "finaler Killshot" einstellbar, das gefällt mir (sieht man auch im Video kurz ... den orangen Hitmarker für den finalen Shot)
-Toten/Idle-Anzeige in der Rundenrangliste ist ganz aufschlussreich finde ich
Rein vom Gefühl her hat sich beim "Netcode" im Bezug auf "wie schnell fallen sie, wie schnell fall ich" nichts geändert wie ich finde, jedenfalls nicht in den paar Minuten die ich gespielt hab jetzt... Die Hitmarker hingegen scheinen jetzt endlich einigermaßen gut zusammenzupassen... kurze Distanz, Burst mit 2 "kleinen" und einem Headshotmarker und der Typ war down... fiel mir ein paar Mal auf und hat mich positiv überrascht.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass alleine wegen den oben genannten Punkten der Shitstorm wieder ziemlich lustig werden könnte die nächsten Tage. Vielleicht sind die Probleme ja auch nur in der Metro... werd das nachher mal in der frischen Luft weiter testen wies da läuft.
Hier die C4-Problematik und der traumhafte Killcambug von vorhin :) :
https://www.youtube.com/watch?v=-O5GDiFkDaI&feature=youtu.be
Ich hoffe das ist eher die Ausnahme. :(
Karümel
2015-03-03, 17:19:08
Nachher mal testen ob Mantle unter Win7 und mit einer Radeon HD 7950 PCS+ endlich läuft, schätze aber nicht. Minifreezes werden wohl nie verschwinden.
kleeBa
2015-03-03, 17:39:43
-C4 hat ein Eigenleben... mal gehts, mal nicht (siehe Video)
[...]
-Medipacks und Ammoboxen schweben jetzt teilweise 1m über dem Boden
-Man wird verletzt... ohne getroffen worden zu sein, ohne irgendwas gesehen zu haben, oder gehört... kam 4-5 Mal vor, plötzlich war die Health auf ~20% down,... wohl durch unsichtbare Explosionen (Punkt 2)?
[...]
Pff, hatte ich schon alles vorher, dafür brauch ich keinen Patch. :freak:
TurricanM3
2015-03-03, 17:41:54
Spielt hier schon jemand und kann was sagen?
Der killcam Bug tritt wohl häufiger auf und man muss komplett (!) aus dem Spiel raus.
Edit:
@Sterni
Also den C4 Bug aus dem Video kenne ich überhaupt nicht.
Traxx
2015-03-03, 17:52:23
Das klingt ja super bisher :uclap: ... Später mal die Kiste anwerfen und testen, habe mal den Patch-download-Auftrag nach Hause erteilt, bin noch auf der Arbeit...
Den C4-Bug kannte ich auch noch nicht.
kleeBa
2015-03-03, 17:54:10
KillCam Bug ist recht übel, da man die KillCam ja mehr oder weniger regelmäßig zu Gesicht bekommt (du natürlich nicht Turri :D ).
Das mit dem C4 hab ich schon ein paar mal erlebt, Tank vollgepflastert und nix passiert.
Sehr unregelmäßig und selten, aber erlebt.
Wenn DICE es geschafft hat da eine Regelmäßigkeit reinzubringen....Respekt. :freak:
Karümel
2015-03-03, 19:49:35
Nachher mal testen ob Mantle unter Win7 und mit einer Radeon HD 7950 PCS+ endlich läuft, schätze aber nicht. Minifreezes werden wohl nie verschwinden.
Nö, geht immer noch nicht fehlerfrei :(
TurricanM3
2015-03-03, 20:48:40
Kurz mal in Fahrzeugen gezockt, kann noch nicht so viel sagen. Allerdings läuft das Spiel bei mir in Shanghai nach dem Einsturz deutlich schlechter. Gefühlt locker 20%. Glaube es liegt am Rauch, keine Ahnung ob da was geändert wurde. Hatte aber einige drops eben.
Was mich auch tierisch aufregt ist, dass ich noch immer einfach so aus Fahrzeugen rausfliege. :mad:
Thermal optics sind stark abgeschwächt (in Fahrzeugen), Reichweite viel weniger und der Kontrast höher, Übergang länger beim switchen. Mags gar nicht so. Hab gerade von IRNV darauf gewechselt. :/
Der Attack Heli fliegt sich viel viel besser jetzt.
KillCam Bug ist recht übel, da man die KillCam ja mehr oder weniger regelmäßig zu Gesicht bekommt (du natürlich nicht Turri :D ).
Das mit dem C4 hab ich schon ein paar mal erlebt, Tank vollgepflastert und nix passiert.
Sehr unregelmäßig und selten, aber erlebt.
Wenn DICE es geschafft hat da eine Regelmäßigkeit reinzubringen....Respekt. :freak:
@killcam ;D
Das C4 kann dir jemand weggeballert haben.
dargo
2015-03-04, 10:18:31
Kann jemand schon was zu den Mantle-Optimierungen sagen?
soLofox
2015-03-04, 10:38:01
katastrophe, der patch.
explosionen vom C4 oder der cruise missile sind einfach verschwunden. es spielt sich irgendwie schlechter.
was haben die da wieder gemacht :(
THEaaron
2015-03-04, 12:23:44
Kann jemand schon was zu den Mantle-Optimierungen sagen?
Da bin ich auch mal gespannt. Werde es leider erst heute Abend testen können.
Traxx
2015-03-04, 13:32:30
katastrophe, der patch.
explosionen vom C4 oder der cruise missile sind einfach verschwunden. es spielt sich irgendwie schlechter.
was haben die da wieder gemacht :(
Gestern mit Attackheli auf Lancang dam bei Punkt D auf dem Dach Inf bekämpft: Die meisten Zunis verschwanden einfach durch das Dach ohne Explosion...
Hübie
2015-03-04, 14:15:11
Öhm. Hardline is raus. Was habt ihr erwartet? :biggrin: Kundenmotivation ist das Motto der Stunde.
Nightspider
2015-03-04, 14:17:56
Wehe dieser Zoo stellt den Support für BF4 ein sobald Hardline da ist.
Hübie
2015-03-04, 14:21:18
Neee bei BF3 lief der auch noch ne Weile weiter. Nur kamen damals auch ein paar Patches Schrott bevor dann der finale (?) kam. BF3 läuft ja seit langer Zeit relativ gut. Wenn auch nicht völlig fehlerbereinigt.
TurricanM3
2015-03-04, 20:04:38
Oh man mich nervt die Performance. :mad:
Gerade eine Runde locker mit nur 5v5 Playern gespielt und es läuft einfach spürbar schlechter. Ich hatte vorher zwar auch hier und da mal drops aber es ist so gut wie nie unter die für mich wichtigen 105fps gefallen. Und das auf 32er Servern!
Eben bei der kurzen halben Runde hatte ich diverse male "nur" 10Xfps, teils noch weniger als das (9X). Es reicht schon bei Punkt D einfach nur etwas herumzulaufen. Ich vermute das liegt an einer Änderung vom Rauch oder diesen Nebel Effekten. Würde auch erklären warum Shanghai nachdem Einsturz ebenso viel schlechter läuft. Ich habe geschätzt 10 manchmal sogar 20fps weniger als vorher mit meinen Settings (http://abload.de/img/screenshotwin32-0015mlubh.png).
Es ist echt zum Schreien wie die das immer hinkriegen. :rolleyes:
Wenn jemand irgendwo hört wie man das wieder auf das alte Niveau kriegt bitte hier schreiben.
Med Pack Änderung finde ich viel besser wieder. Das nimmt nicht mehr so viel Speed aus dem Spiel.
dildo4u
2015-03-04, 20:06:38
MFAA im Nvidia Treiber Menü anschalten und auf 2XMSAA runter gehen laut Nvidia ist die Glättung vergleichbar mit 4X.Und natürlich Effects runter auf High das ist genau das was deine Performance runterzieht Rauch Explosionen etc.
TurricanM3
2015-03-04, 20:13:52
MFAA hat aber Fehler produziert vor nicht allzu langer Zeit, weißt gerade ob die inzwischen behoben sind?
Wegen der effects quality, es lief ja vorher nicht so schlecht (relativ gesehen). Was mich an high stört ist, dass dann viele dieser Effekte nur noch mit halber Auflösung gerendert werden. Z.B. die Funken beim Reparieren, das sieht aus wie in 480p gerendert... :/
Werds trotzdem mal probieren, rein aus Neugierde. Danke dir.
Kladderadatsch
2015-03-05, 06:14:35
Spiele BF4 seit dem letzten Patch (60h) und hatte gestern das erste Mal Bugs wie in der Luft hängende Granaten und das Problem, dass bei Beschuss grundsätzlich zwei Richtungen angezeigt werden, aus denen gefeuert werden soll. Und da der Beschuss angeblich immer aus den exakt gegenüberliegenden Richtungen kommt, steht man zu 50% mit dem Rücken zum Gegner..
kleeBa
2015-03-05, 11:07:42
Bei mir sind seit dem Patch die Messeranimationen extrem rucklig (Counter Knife dagegen nicht), hab mich beim ersten Mal richtig erschrocken. Die FPS bleiben aber in diesem Moment konstant?
2015-03-05, 14:55:30
;D ich glaube ich bleibe noch eine Weile bei Diablo bis das wieder funzt :D
Savay
2015-03-05, 15:37:33
Also ich habe bisher nichts gravierend negatives im vergleich zum vorherigen Patch festellen können....hmm. :confused:
Weder Probleme mit Granaten, noch mit den FPS, noch mit der Killcam...ok letzteres ist kein wunder...ich spiele ja nahezu ausschließlich Hardcore.
Man scheint tatsächlich aber etwas seltener einfach mal irgendwo "mit den Füßen" hängen zu bleiben mit dem char. :tongue:
Mal abwarten ob diese Seuche tatsächlich nicht mehr auftritt. ;)
HTB|Bladerunner
2015-03-05, 18:21:39
Kann es sein, dass die Performance unter Mantle ordentlich zugelegt hat? Habe leider keine Messungen vor dem Patch gemacht aber 2x Super-Sampling-AA sind jetzt problemlos möglich.
System:
i7 4790k + r9 290x
Settings:
Ultra + 2xSSAA + 2560x1440
THEaaron
2015-03-05, 18:26:25
Mantle sorgt leider immer noch für CPU-Spikes. :(
http://abload.de/img/spikes22y3g.png
Karümel
2015-03-05, 19:28:41
Was anderes. Bekommt ihr in den letzten ca. 1,5 Wochen auch andauernd neu Battlepacks? Ohne irgendwas "großes geleistet" zu haben, wie z.B. Rank aufsteigen oder so?
Ich bekomme gefühlt jeden zweiten Tag ein neues Pack und ich weiß net warum.
TurricanM3
2015-03-06, 00:13:24
Ich glaube es gibt hin und wieder welche aufs Haus, jeden Monat oder so?
Effects Quality runter von Ultra auf High und es läuft schon bedeutend besser, im Prinzip wie vor dem Patch. Allerdings siehts auch sichtbar schlechter aus. Finde ich nicht gut. :/
Probiere die Tage mal MFAA.
PS:
http://youtu.be/Wo_Em6laFj0
:facepalm:
dargo
2015-03-06, 08:55:47
Mantle sorgt leider immer noch für CPU-Spikes. :(
http://abload.de/img/spikes22y3g.png
Schade, danke trotzdem.
TurricanM3
2015-03-06, 14:26:53
Heute Abend möchte ich aber mal wieder bisschen 3DC squad zocken. Ich hoffe es sind mal ein paar von euch mit dabei.
Und kleeba spiel nicht immer auf dem Server auf dem wir alle gebannt wurden. :freak:
PS:
Die wollen schon wieder das Waffen-Schadensmodell ändern und die Griffe nerfen.
kleeBa
2015-03-06, 14:49:50
Und kleeba spiel nicht immer auf dem Server auf dem wir alle gebannt wurden. :freak:
Gib es da denn noch welche? ;D
Ansonsten bin ich euch ja in den letzten Tagen ein paar mal nachgejoint.
Aber entweder sind dann da nur 7 - 12 Hanseln rumgehoppelt (ist mir echt zu wenig) oder ihr wart auf diesem 3 Map Server, wovon mir 2 Maps im Moment echt auf die Nüsse gehen.
Kartenlehrling
2015-03-06, 15:34:52
Mantle sorgt leider immer noch für CPU-Spikes.
Wieso setzt du keinen FPS-Limiter dann sollte doch die CPU-Limite so glatt sein wie die Null-linie von einem Toten.
dargo
2015-03-06, 15:58:13
Wieso setzt du keinen FPS-Limiter dann sollte doch die CPU-Limite so glatt sein wie die Null-linie von einem Toten.
:uconf3:
Laut dem Bild hat er da Spikes bis zu 73ms, das sind knapp 14fps. :freak: Die 19fps (52ms) machen es auch nicht besser.
Kartenlehrling
2015-03-06, 16:10:06
Er spielt doch voll im GPU limit,
wenn ich die einbremse entlaste ich auch gleichzeitig die CPU ... war schon immer soo.
dargo
2015-03-06, 17:42:01
Er spielt doch voll im GPU limit...
Wie kommst du drauf? Dem Graphen nach ist er stärker im CPU-Limit.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.