PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52

aufkrawall
2015-09-01, 16:06:01
PB hat hier rumgezickt, musste den erstmal updaten lassen.

Btw: Hab hier seit ca. zwei Wochen das QCK+ Mauspad, bin zufrieden.
Das Logo ist halt blöd, aber rechts oben nervt es nicht. Thx@Traxx & Turri.

schreiber
2015-09-01, 16:26:45
Sieht schon gut aus Nachts. Aber so richtig dunkel ists an vielen Stellen dann doch nicht. Imo nicht so der große Vorteil für Nachtsichtgerätschaften.

Traxx
2015-09-01, 18:00:56
Hmm, kann die Nightops nicht downloaden, Store spinnt rum. :mad:

@aufkrawall: super dass dir das Pad gefällt (y)

aufkrawall
2015-09-01, 18:02:12
Origin at its best. :cool:
Wenn es crasht und hängt, lähmt es übrigens den Windows-Mauszeiger auf SlowMo. :biggrin:

maxmueller62
2015-09-01, 18:02:32
Hallo, nach dem Update werde ich nach wenigen Minuten von Punkbuster aus dem Spiel geworfen.
Ich habe PB 3.8 neu installiert und auch das Update gemacht. Was kann ich tun??

Traxx
2015-09-01, 18:10:24
Origin at its best. :cool:

yeah, der Einkaufswagen hat den Unendlichen im Drehen oder Origin startet gleich von selbst neu... :uup:

TurricanM3
2015-09-01, 18:48:25
Gerade den Patch geladen und mal kurz in einen Tank auf der Testrange. Ehm spinne ich oder ist der Geschützturm nun noch wendiger? Das fühlt sich so anders an? Hab allerdings 1,5 Wochen nicht mehr gespielt. Könnte schwören das wäre nun anders.
Hatten die nicht angekündigt das Drehen stark zu verlangsamen?!

Bei mir ist das Spiel wieder deutsch... :rolleyes:

TurricanM3
2015-09-01, 20:02:45
Gerade mal eine Runde im Tank gefailt. Ich kann nicht mehr zielen damit, das ist stark anders jetzt. Habe das Gefühl fast ein wenig wie mit Mausbeschleunigung. Wenn man die Maus zudem zu schnell bewegt dreht das Geschütz langsamer. Sehr eigenartig, ich hoffe nur Gewöhnungssache und dann mehr skillbased und nicht so wie im Hover tank. :/
Habe die Empfindlichkeit nun auf die Hälfte reduziert. Gut finde ich, dass im Tank als Gunner die Sense ähnlich zu sein scheint und nicht wie vorher mal locker doppelt so hoch ist.
Zocke später noch was.

aufkrawall
2015-09-01, 20:56:37
Soll es mehr Spaß bringen, Gegner schlechter zu sehen?
Das Spiel hat doch wirklich schon genug Situationen, deren Ausgang völlig zufällig ist.
Ich halte mich dann wohl von dem Nacht-Gedöns fern. Einfach nur eine Bevorteilung für Leute, die mit Cheat-Einstellungen alles aufhellen.
[x] dislike

soLofox
2015-09-01, 21:13:51
und wann kommt shanghai night??? :(

vad4r
2015-09-01, 22:30:03
und wann kommt shanghai night??? :(

Von mir aus gar nicht. Eben mal NegerZavod gespielt und fand es richtig shice.
Sehe so schon nix und jetzt auch noch im dunkeln? Die Panzer machen doch nur noch Tontaubenschießen - und Helifliegen im dunkeln war auch blöd.

TurricanM3
2015-09-02, 00:58:05
Eben mal noch so zwei Stunden im Tank gezockt, die sind noch mal ein gutes Stück besser jetzt. Man kann noch schneller als vorher Ziele anvisieren und wechseln. Das empfinde ich als vollkommen unnötig. Die haben doch gesagt das eher abschwächen zu wollen. Ich will nicht wissen wie gut das nach richtigem Training klappt wenn man das ein paar Wochen geübt hat. Es geht jetzt schon besser als vorher.

Was ich als Inf. wesentlich besser finde: Wie schön direkt sind denn die Hitmarker wieder geworden? Endlich ist das so, finde ich genial! Richtig schön knackig jetzt. :up:

Bin leider auch von Origin Problemen betroffen, ist mir einmal ingame gecrashed:

http://abload.de/img/unbenannt2rlsu.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt2rlsu.png)

Achso:
Dusting ist denke ich wieder besser, aber weg noch immer nicht. Hatte es zwischendurch wieder mal.
Und die Nachtmap ist eher nicht so meins. Zu große Vorteile durch Nightvision Visiere und damit zu zocken hab ich keine Lust. Vermehrt gibts da zudem Camper, besonders in dunklen Ecken. Grafisch aber mal was anderes und recht schick.
Unterm Strich finde ich das Update (im Gegensatz zum letzten) bislang positiv.

just4FunTA
2015-09-02, 18:32:48
nach ein paar runden mit dem neuen patch, sieht das erstmal alles sehr positiv aus. Und ja die Panzer machen wirklich mehr Spaß, zumindest auf Shanghai eben. :)

Karümel
2015-09-02, 20:28:46
Irgendwie kann ich die neue Map nicht spielen.
Wenn ich auf einen Server "joinen" möchte sagt Origin immer das mein BF4 nicht aktuell ist.
Habe nach updates überprüft und auch schon in Origin repaiert. Aber ich bekomme immer noch die Fehlermeldung.
:confused:
Niet Hälp

TurricanM3
2015-09-02, 20:36:47
Runtergeladen hast sie aber separat über den Shop?

Gerade eine Tank Runde alleine mit 89:1 beendet. Ich bin mitten drin hinzugejoint, Team war unterlegen und wir haben noch verloren. Repariert hat mich nicht mal jemand. Das eine mal gestorben bin ich durch eine Mine. Nice Job Dice.
Hatte leider schon wieder 3x dusting gerade, 2x am Heli und einmal sogar am Tank. Beim Tank kannte ich das gar nicht. =(

Karümel
2015-09-02, 21:01:00
Runtergeladen hast sie aber separat über den Shop?

:eek: Das habe ich garnicht gewußt/ gelesen das man die Extra runterladen muss, sorry.

TurricanM3
2015-09-02, 21:24:07
Ich hätte das auch nicht gewusst, habs nur vorher irgendwo gelesen.

PS:
Ich hab gerade zufällig gesehen, mich hat kürzlich irgendwann mal jemand bei BF4DB reported und da ist es wohl sogar geprüft worden, aber abgewiesen ("no proof of cheating").
Als Beweis wird mein Best of Youtube-Video verlinkt und irgendeine Locker Runde. Es gibt tatsächlich Spieler die denken das sei ein Cheat Präsentations Video. Ich fass es nicht. :hammer:

Karümel
2015-09-03, 18:54:48
Was mir noch gerade aufgefallen ist.
Rank 140 immer ja immer noch max. stufe.
Wozu dann immer noch die double XP und Boost packs?

schreiber
2015-09-03, 19:51:10
Wozu dann immer noch die double XP und Boost packs?
Also ich hab darauf sehnsüchtig gewartet, weil ich das fürs Freischalten des Attack Jets brauche.

Sieht bei mir nämlich noch häufig so aus.
https://youtu.be/pvHplYmh2f8?t=28
:ugly: Ich hasse die Dinger.

Karümel
2015-09-03, 20:21:40
Nach dem Patch verliere ich zuviele Runden -> Patch doof :freak:

Ne, ehrich gesagt so große Unterschiede habe ich bis nicht so bemerkt. Alles könnte bei mir auch innerhalb der "Tagesform" liegen.

soLofox
2015-09-04, 09:53:16
heute abend werde ich mal zavod night anzocken. denke so gegen 21uhr oder so. hat noch jemand lust?

ist aber meine erste runde BF4 seit 4 wochen oder so :usad:

schreiber
2015-09-05, 01:45:14
http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/0OIll0OIIIO0IIl0/stats/1689536829/pc/
Mal wieder ein frischer Hacker....

Ich glaub, ich spiel zu viel. ;(
http://abload.de/img/bf4-zuviell8kge.jpg

Gerade auf einem US-Server gespielt, da waren Flares verboten. Hatte ich auch noch nicht....was ist daran denn OP?!

TurricanM3
2015-09-05, 02:24:55
Man müsste sich das Zocken auf official/ranked Servern erst einige Stunden erspielen. Würde solchen Accounts das Leben schwerer machen.

TurricanM3
2015-09-05, 14:01:10
Also nach den Stunden zocken gestern mit euch kann ich nun definitiv sagen:
Dusting habe ich nun auch oft an anderen Fahrzeugen, nicht mehr nur an Helis / Jets. Wobei es bei letzteren evtl. minimal besser geworden ist.
Die sind Ihrer Linie treu geblieben und habens wieder einmal geschafft Punkte zu verschlimmbessern. Gibt wohl auch viele Berichte von anderen die das bestätigen wie ich gelesen hab. :/
Also wieder Monate darüber aufregen bis zum nächsten Patch. :frown:

Savay
2015-09-05, 17:12:04
Gibt es eigentlich irgendeine Aussage wie sich folgendes auswirken soll?!

AUDIO
• Enabled Audio obstruction (featured)

Ich würde ja etwas erwarten das Richtung Environment Occlusion von EAX5 geht...aber irgendwie...hör ich keinen Unterschied zu vorher oder ich habe bisher an der falschen Stelle gesucht.

just4FunTA
2015-09-05, 18:08:19
Gibt es eigentlich irgendeine Aussage wie sich folgendes auswirken soll?!

AUDIO
• Enabled Audio obstruction (featured)

Ich würde ja etwas erwarten das Richtung Environment Occlusion von EAX5 geht...aber irgendwie...hör ich keinen Unterschied zu vorher oder ich habe bisher an der falschen Stelle gesucht.

http://www.battlefield-inside.de/2015/05/battlefield-4-wird-kuenftig-mit-audio-obstruction-system-ausgestattet/

Das sogenannte Audio Obstruction System registriert nun, wenn Objekte zwischen dem Spieler und der Soundquelle sind. Wenn ein Objekt die Spieler von einander trennt, dann wird der Sound gedämpft und klingt anders als aktuell in der Retailversion. In einem Video von David Sirland seht ihr genau wie das das Audio Obstruction System funktioniert. Dank dieser Änderungen soll es möglich sein, künftig Feinde besser zu orten.

6kaYec34gog

TurricanM3
2015-09-05, 18:39:18
Ist schon ein Unterschied zu vorher, aber auch nicht so großartig. Leider ist auch das Feature buggy / nicht richtig implementiert. In der Außenansicht von Fahrzeugen wird beispielsweise immer wieder der Sound dumpf.

TurricanM3
2015-09-05, 19:21:25
Der nächste:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/KuleDud_Hax15/stats/1689684752/pc/

Tötet trotz MG alle laut killfeed mit Messer.
Gibts momentan wieder Accounts umsonst oder wie kommt das?

Savay
2015-09-05, 19:22:26
Ist schon ein Unterschied zu vorher, aber auch nicht so großartig.

Ja ist sehr subtil...aber wenn man bedenkt das selbst UT99 (! :freak:) Occlusion dank EAX immernoch besser drauf hat als 99% aller modernen Spiele...ist das schonmal besser als garnix. ;D

Außenansicht von Fahrzeugen

Pfff Aussenansicht...Hardcore! :tongue:

Karümel
2015-09-05, 20:11:48
Manchmal sind es die kleinen dinge die einfach nur nett sind.

Eben zwei Runden gespielt und dabei zufällig einem Sqaud beigetreten wo die Famile (also Vater, Mutter und Sohnemann) zusammen gespielt haben.
Hatten auch ihre Micros offen und so gab es dann Sätze wie
"Sorry i killed you, i wanted to jump but i pressed the wrong button"
(C4 kill war es dann) oder
"Sorry i cannot aim with the rocketlauncer":biggrin:

Hat sehr viel Spaß gemacht mit denen zusammenzuspielen.

Ach ja zum ersten male die Nachtmap gepsielt, optisch schon sehr ansprechend.

TurricanM3
2015-09-05, 21:46:28
Nächster:
https://youtu.be/1PQ96at95FE

EDIT:
Und gerade mit euch haben die Admins scheinbar die Runde die wir haushoch gewonnen hätten, zu Ihren Gunsten ercheated. Plötzlich waren alle unsere Tickets weg als sie nur noch 9 hatten und wir verloren. Die haben sich beeumelt und die wurde sogar ganz normal gewertet, war die hier:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/640258148083563264/328448449/

Mir geht das heute nur noch auf den Senkel, ich lass es bleiben. Euch noch viel Spaß.

Karümel
2015-09-06, 11:06:48
Das mit den Admins ist natürlich eine peinliche Aktion, naja einfach den Sever meiden und gut ist.

Was mich auch gelegentlich stört wenn ein Clan auf nem Server dauernd so dominiert das man im Gegenerteam eigentlich nie ne Chance hat was zu reißen. Sprich die ganzen Situation ist total unausgeglichen da der Clan im Teamspeak usw. zusammensitzt. Da wäre mir lieber wenn die aufgrund der Chancengleicheit sich auf beide Seiten aufteilen. Denn ehrlich gesagt macht es doch für keinen so richtig Spaß wenn das ganze total einseitig abläuft.

dargo
2015-09-06, 11:27:18
EDIT:
Und gerade mit euch haben die Admins scheinbar die Runde die wir haushoch gewonnen hätten, zu Ihren Gunsten ercheated. Plötzlich waren alle unsere Tickets weg als sie nur noch 9 hatten und wir verloren. Die haben sich beeumelt und die wurde sogar ganz normal gewertet, war die hier:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/640258148083563264/328448449/

Hehe... und ich hatte mich schon gewundert wie wir diese Runde verlieren konnten. :freak:

kleeBa
2015-09-06, 11:57:10
http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/0OIll0OIIIO0IIl0/stats/1689536829/pc/
Mal wieder ein frischer Hacker....

Gestern live dabei wie er von Fairfight gebannt wurde und dachte mir so "den Namen kennste doch von irgendwoher..."

Dauert halt immer ein wenig bis Fairfight anspringt.

RaumKraehe
2015-09-09, 10:51:46
Ich habe nun BF4 bei mir gut ein Jahr "reifen" lassen und zocke es nun seit einer Woche wieder recht regelmäßig und ich muss schon sagen das es endlich ein recht rundes Spiel geworden ist.

Die ganzen Probleme beim Start des Spieles, die mich teilweise zweifeln ließen ob ich nicht doch schon zu alt für Spaß in Shootern bin, sind irgend wie alle weg.

Momentan macht es auf jeden Fall richtig Fun.

Gibt es nen Standard Server auf dem ihr immer mal so zockt?

maguumo
2015-09-09, 11:41:16
Bei mir ist's seit dem Patch genau andersrum, vorher hatte ich kaum Probleme. Jetzt schmiert das Spiel fast jede Runde ab (smit Mantle zumindest, gleich mal DX probieren...)), Enter funktioniert ingame gar nicht mehr und ich komme mit der neuen Geschwindigkeit für die Panzertürme nicht klar. Wenn ich die Mausempfindlichkeit für Fahrzeuge runternehme kann ich keine Helis/Jets mehr fliegen...

kleeBa
2015-09-09, 13:42:43
Erster kleiner Ausblick auf den Herbstpatch/Holidaypatch (https://www.youtube.com/watch?v=hAqQPGVBiF4)

Mit Glück noch alle 4 Maps noch in diesem Jahr, Dusting Problematik (NOCH schlimmer können sie es ja nicht mehr machen...oder? :freak: ), Teamplay Initiative, die grosse Fahrzeugbalance, FLIR/IRNV Nerf, Schrotflinten mal wieder....

Karümel
2015-09-09, 18:27:14
Irgendwo nachsehen bzw. herausfinden warum man von einem Server gekicked wurde geht nicht, oder?

Gestern Abend 3 Runden gespielt und in de dritten Runde wurde auf einmal der Bildschirm schwarz, dann im Battlelog gleandet und unten stand dann das ich gekicked wurde aber nichts weiter.
Hatte auch keine Teamkills oder sonstige Sachen mit zu Schulden kommen lassen.

just4FunTA
2015-09-09, 19:23:10
ne geht nicht, der hat wohl keinen Grund angegeben für den Kick. Vielleicht platz gemacht für clanmates..

aufkrawall
2015-09-09, 19:28:46
Erster kleiner Ausblick auf den Herbstpatch/Holidaypatch (https://www.youtube.com/watch?v=hAqQPGVBiF4)

Mit Glück noch alle 4 Maps noch in diesem Jahr, Dusting Problematik (NOCH schlimmer können sie es ja nicht mehr machen...oder? :freak: ), Teamplay Initiative, die grosse Fahrzeugbalance, FLIR/IRNV Nerf, Schrotflinten mal wieder....
In den Changelogs steht immer das Gleiche drin, und wirklich mal ein Thema abgearbeitet, ist nie der Fall....

TurricanM3
2015-09-09, 21:08:37
Ich wurd schon mit "knife only" gekickt und so einem Schwachsinn. Vor ein paar Tagen der Bann mit euch war wieder "Cheating/Hacking".

Die haben das Spiel hier und da schon verbessert mit den Patches, allerdings auch in einem Zustand gelauncht der sehr fragwürdig war. Leider zusätzlich bei den Patches auch jedes mal Mist gebaut der nicht zeitnah durch hotfixes ausgebessert wurde. Die Geschichte mit dem Dusting jetzt, wollten es verbessern aber genau das Gegenteil ist der Fall, und noch dazu in viel größerem Umfang (Jets, Helis, Tanks, RPG...). Mir kann niemand erzählen das die das wirklich testen. Da wird einfach irgendwas ausprobiert und wir könnens dann testen und uns monatelang damit herumärgern. Wenn das Spiel sonst nicht so viel Spaß machen würde, wäre mir das ja egal...

kleeBa
2015-09-09, 22:14:46
Na in der CTE wird schon viel getestet und ausprobiert, ich würde hier ungern deinen Vorwurf so stehen lassen.
Allerdings ist es seltsam das sich trotz Testens in der CTE doch so mancher Bug oder fragwürdige Balanceentscheidung ins Spiel schleicht.

Dusting scheint serverseitig bedingt zu sein, baldiger Hotfix kommt.

https://twitter.com/tiggr_/status/641354593419399168

TurricanM3
2015-09-09, 22:33:14
CTE bringt aber nichts wenn die ja ganz offensichtlich nicht die retail testweise updaten lassen und mal gegeneinander etwas zocken bevor das Update auf die Massen losgelassen wird. Ansonsten hätte das auffallen müssen Sterni! Spätestens im Jet-Dogfight. Da dusted ja schon fast mehr als registriert wird. Das ist ja nun kein sporadisch bei jedem 10. Spieler auftretender Fehler. Und wenn das wirklich stimmt dann alles wegen eines falschen Parameters? Rofl. Da ärgern sich tausende von Spielern wegen - ich habe dafür 0,0 Verständnis, wirklich absolut 0!

Goodtwist
2015-09-10, 12:53:16
Ich finde es wirklich seeehr lustig, dass Turrican gekickt/gebannt wird, weil er zu gut ist. Ich wünschte, ich hätte dieses Problem :biggrin:

Als Idee: versuche, dich im Spiel einzuschränken, indem du dir selbst Ziele/Herausforderungen stellst. Mattimio (https://www.youtube.com/channel/UCic79WdIerj8RpcshGi5ZiA) macht das zB; die Youtube-Community stellt ihm extreme Aufgaben, die der dann meistern muss. ZB muss er wahnsinns Scopes auf unpassenden Waffen benutzen, die Waffe vom getöteten Gegner übernehmen, etc.

Karümel
2015-09-10, 17:30:16
Wechselt ihr eigentlich zwischendurch, also innerhalb der Runde auch mal die Klasse und so? Oder "spezialisiert" ihr euch auf einige Sachen?
Ich habe bei mir in der reundesliste manche die wirklich nur Panzer fahren oder nur eben das Boot und sonst nichts. Die sind natürlich sehr gut in dem was sie machen, aber mir wäre das dann doch irgendwie zu wenig abwechslung.
Alos ich wechsel zwischen Medic und Enginer schon öfters, je nachdem was erforderlich sit. Ammo-Schmeißer (Support spiele ich seltener genauso wie Scharfschütze (da bin ich garnicht gut drin)

Wie sieht das bei euch aus?

RaumKraehe
2015-09-10, 17:36:41
Ja aber eigentlich nur zwischen Assault/Engineer. Ganz selten auch mal Support. Mit Snipern kann ich nichts anfangen.

Dorn
2015-09-10, 18:06:11
Lauf eigentlich hauptsächlich als Assault mit meiner Bulldog rum. Auf Karten mit vielen Fahrzeugen bin ich hauptsächlich Enginer danach Assault. Auf Support wechsel ich nur selten, wenn Not an Munition ist.

TurricanM3
2015-09-10, 20:55:53
Ich spiele die Klasse meist je nach Map. Als fast nur CQL Spieler ist das auf Fzg. Maps dann meist Engi. weil man ohne RGP oder Lötkolben meist nicht wirken kann. Auf reinen Inf. Maps Medic. Maps mit eher wenig Fzg.-Anteil nehme ich auch gerne mal Support (Propaganda oder so). Snipen finde ich sehr schwer und etwas langweilig (in der Pampa liegen und warten, ne lass mal). Aggressive sniper bin ich zu schlecht, da werd ich nur aggressiv. :D Die haben in irgendeinem Patch die Sniper-Waffen anders genullt und seitdem hab ich schon gar keine Lust mehr überhaupt noch zu snipen, weil ichs neu lernen müsste.
Mir fällt oft auf, das Fahrzeuge nicht genutzt werden das Team aber am verlieren ist. Wenn ich in einen Tank spawnen kann mache ich das natürlich.
Achja mal was allgemeines:
Zerstört nach Möglichkeit keine leerstehenden Fahrzeuge. Falls möglich klauen und lieber das eigene zerstören. Das kann runden-entscheidend sein. Das andere Team hat nicht nur einen weniger, wir auch einen mehr. Wie oft ich in einen halb kaputten Tank gehen will, das eigene Team den aber noch plättet, doh!
Ich spiele je nach Map auch anderen Knarren. Auf weitläufigen Karten packe ich mir eher keine high-RPM Waffe ein.

@Goodtwist
Ob ich zu gut bin weiß ich nicht. Glaube eher mancher Admin zu schlecht. ^^
Ich spiele ja des Spaßes wegen und da möchte ich mir selbst nicht das Leben schwerer machen als DICE es uns ohnehin schon macht.

Gimmick
2015-09-10, 22:30:04
Hab das Spiel schon länger und habs jetzt ein paar mal im MP gespielt und ich lglaub ich bin zu doof dafür :<

Ständig am verrecken ohne zu wissen woher die Schüsse überhaupt kommen ;(

aufkrawall
2015-09-10, 22:38:22
Man braucht Map-Kenntnis, sonst ist man verloren. Die gewinnt man nur durch Spielen.

Radeonator
2015-09-11, 11:05:46
Mich hat BF4 nicht wirklich überzeugt, bin zu BF3 zurück gekehrt. Auf den Premium mixed Servern habe ich mehr Spaß als bei der BF4 Erfahrung. BF4 ist ein Aufbguß und es wirkt alles nicht so stimmig. Die grafischen Modifikationen merkt man kaum.

RaumKraehe
2015-09-11, 11:12:43
Hab das Spiel schon länger und habs jetzt ein paar mal im MP gespielt und ich lglaub ich bin zu doof dafür :<

Ständig am verrecken ohne zu wissen woher die Schüsse überhaupt kommen ;(

Geh in ein Team und spawne am Anfang immer in der Nähe deines Teams. Immer beim Team sein oder dem Team hinter wuseln.

Richtiges taktisches Bewegen kann auch leben retten.

Auf Non-Hardcore Servern sieht man doch ganz genau wer einen um genietet hat.

kleeBa
2015-09-11, 11:44:35
Auf Non-Hardcore Servern sieht man doch ganz genau wer einen um genietet hat.
Leider immer nur hinterher. :D

Megamember
2015-09-11, 13:01:50
BF4 ist ein Aufbguß und es wirkt alles nicht so stimmig. Die grafischen Modifikationen merkt man kaum.

ALso ich hab letztens fast Augenkrebs bekommen als ich mal wieder BF3 angetestet habe. AUch mit dem ganzen movement und aiming hat sich irgendwie wie counterstrike angefühlt.:freak: Ich kam überhaupt nichtmehr drauf klar.

THEaaron
2015-09-11, 13:02:49
ALso ich hab letztens fast Augenkrebs bekommen als ich mal wieder BF3 angetestet habe. AUch mit dem ganzen movement und aiming hat sich irgendwie wie counterstrike angefühlt.:freak:

Was ein Fortschritt für die Serie wäre. :biggrin:

Karümel
2015-09-11, 19:05:22
@ Turri (muss zugeben bin ja neugierig)
Gerade auf BF4stats.com gesehen Du hast Null EOD Bot Kills hast und das obwohl du viel Operation Spind und so spielst. Das könntest Du mal als "Aufgabe" erfüllen.

schreiber
2015-09-11, 20:18:40
@ Turri (muss zugeben bin ja neugierig)
Gerade auf BF4stats.com gesehen Du hast Null EOD Bot Kills hast und das obwohl du viel Operation Spind und so spielst. Das könntest Du mal als "Aufgabe" erfüllen.
EOD-Bot-Kills werden anscheinend nicht gezählt. Ist bei mir jedenfalls so. Counter bleibt bei 0 stehen.

/edit
unter Weapon Stats werden die Kills nicht angezeigt. Aber unter Vehicle Stats sind sie vermerkt. Naja, trotzdem verbugt...

kleeBa
2015-09-12, 14:01:54
Battlefield 4 Fahrzeug Änderungen (https://www.youtube.com/watch?v=Jjif8qE3pnI)

Der Herbst Patch setzt den Fokus ja auf die Fahrzeugbalance und in der CTE werden einige Änderungen schon mal getestet (heisst nicht das dies so alles in den Patch kommt).

Schwerpunkt Luftfahrzeuge/Luftabwehr.....

maguumo
2015-09-12, 14:11:46
Im CTE wird ja auch gerade "Below the Radar" wieder getestet. 25m für Helis, 50 für Jets, blockt sämtlichen Lock On Kram außer Laserpaintern... Für die großen Maps wäre das sicherlich gut, aber auf Shanghai/Floodzone sind die Helis eben jetzt schon übermächtig...

kleeBa
2015-09-12, 14:31:33
Nicht nur das, die haben noch einige andere Buffs bekommen.

Als übermächtig empfinde ick die Helis nicht (na gut, der Scout Heli ist oft verdammt nervig) wenn im eigenen Team fähige Piloten sind. Dann beharken die sich immer schön gegenseitig. :D

Wenn da allerdings irgendwelche Heli/Jet Cracks beim Gegner unterwegs sind...gut, dat ist dann eben Pech. Besonders seit das Turri-SRAW-Upgrade so generft wurde. :biggrin:

maguumo
2015-09-12, 15:21:31
Gut, aber da fehlt irgendwo die Balance. Wirklich gute Scout Piloten auf Flood Zone wirst du kaum los, gute Attack Heli Duos auf Shanghai auch nicht. Ich bin ja selbst größtenteils in Luftfahrzeugen unterwegs, aber so wie das jetzt geplant ist fehlt da einfach die Balance. Im Attack Jet ist man durch den Stealth Jet ja auch keine One Man Army mehr...

Für die großen Maps wäre das genau das richtige, auf Golmund zum Beispiel sind die Helis immer noch nutzlos... Mal schauen was draus wird...

Karümel
2015-09-12, 15:25:36
, aber auf Shanghai/Floodzone sind die Helis eben jetzt schon übermächtig...

Stimmt, gute Helipiloten auf Shanghai sind jetzt kaum zu stoppen.

kleeBa
2015-09-12, 15:45:10
[...]Wirklich gute Scout Piloten auf Flood Zone wirst du kaum los, gute Attack Heli Duos auf Shanghai auch nicht.[...]
Stimmt, gute Helipiloten auf Shanghai sind jetzt kaum zu stoppen.
Nun ja, ihr schreibt es ja selber...gute Piloten.

Das wesentliche an guten Spielern ist doch das sie...ähm...na ja, eben gut sind. :D
Ob nun als Pilot, Infanterist, Tankfahrer, Gunner, Bootfahrer, was weiß ich...

maguumo
2015-09-12, 16:12:22
Als Infanterist kannst du aber auch nicht so austeilen wie mit dem Heli. Ich meine ja nur das man es ihnen auf eben diesen Maps nicht noch einfacher machen sollte als es ohnehin schon ist...

Karümel
2015-09-12, 16:26:03
Nun ja, ihr schreibt es ja selber...gute Piloten.

Naja wer traut sich noch als schlechter pilot in nen Kampfhubschrauber, da sind eigentlich nur noch gute Piloten drin. Auf Shanghai habe ich schon 100er Helikillstreaks gesehen.

TurricanM3
2015-09-12, 16:44:47
Wurde bei BF3 eigentlich auch so viel am Spiel herumgefummelt und Änderungen wieder rückgängig gemacht? Habs damals nicht verfolgt. Das zeigt aber auch schon, wie wenig die selbst wissen was die da eigentlich machen. Helis wurden ja mit dem neuen Patch auch wieder zurückgepatcht, sind viel weniger wendig.
Was die da alles wieder ändern wollen, als gäbe es keine Bugs die zu fixen wären. Der Tank critical Hit bug von vorne (auch schräg) wird bald 2 Jahre (!!) alt:

https://youtu.be/_ECZIX6yIXA

:frown:

dargo
2015-09-12, 16:46:48
Ich habe mittlerweile den Bug, dass mein C4 ab und zu nicht gezündet wird. :freak:

aufkrawall
2015-09-12, 16:48:24
Den gibts schon seit dem vorletzten Patch.

Karümel
2015-09-12, 18:24:22
So gestern mein Ziel von 70% erreicht
http://666kb.com/i/d2197qogj0b0d47lp.jpg

TurricanM3
2015-09-12, 18:27:47
Nice.
Warum spielst eigentlich nie mit uns Softies?

Nightspider
2015-09-12, 18:46:31
Nach der Neuinstalation von BF4 hatte ich gestern dauernd im Battlelog das ich warten soll, bis das Spiel beendet wird und nix passierte. Manchmal war ich auch gefühlt eine Stunde auf Platz 1 in der Warteschlange ohne das etwas passiert. Hatte dann keine Lust mehr dank dem Scheiß Battlelog. -.-

Karümel
2015-09-12, 18:53:05
Nice.
Warum spielst eigentlich nie mit uns Softies?
Wie Du schon sagst "Mädchenversion mag ich net".
Ne ehrlich irgendwie ist es inzwischen bei mir so das mich Fadenkreuz und Minimap stören. Von den orangenen Dreiecken will ich garnicht erst anfangen :biggrin: War schon bei der Beta zu BF4 so, das war so ungewohnt die ganzen komischen Anzeigen zu haben.

TurricanM3
2015-09-13, 11:17:34
Ich schieße nur auf Dreiecke, haha.

Battlelog spinnt bei mir seitdem Update auch mehr. Erste Game Launch geht oft in die Hose, kann ewig warten, tut sich nichts.

Hoffentlich der Dusting Hotfix:
BATTLEFIELD 4 MULTIPLAYER WILL BE OFFLINE FOR 1H STARTING 07.30 UTC / 12.30 AM PDT ON SEPTEMBER 14 FOR THE DEPLOYMENT OF A GAME SERVER UPDATE.

Karümel
2015-09-13, 11:21:05
Ich schieße nur auf Dreiecke, haha.
Dann würdest ja immer vorbei, also über die Köpfe schießen. :freak:

Ja wäre nett.

Traxx
2015-09-13, 13:18:51

Schön wär's... Was zuletzt stirbt ist die Hoffnung ;)

Karümel
2015-09-14, 20:44:08
Seit dem Patch habe ich mehr "Tage an dem wirklich garnichts läuft".
Also das Spiel ansich funzt schon nur bei mir selber löppt das nicht. ;(

TurricanM3
2015-09-14, 23:28:13
Mit dem Server Update heute sollte Dusting verbessert werden:

Changenotes Battlefield 4 Gameserverupdate R52:
- Fix for a build issue resulting in a FrameHistoryTime of 0.125 in place of the intended 1.0. This will significantly improve on so called „dusting“, particularly in fast vehicles
- Fix for Hardcore preset switching to Custom/Unknown

Leider hat das nichts geholfen. Hab eben eine 1,5 Runden gespielt, mehrfach Dusting:

Heli: https://youtu.be/gfvz1KhH2MI
Jet: https://youtu.be/oOz8dWoKIus

Auch am Tank wieder! Meiner Meinung nach ist es immer noch schlimmer als vor dem "Fix". :(

aufkrawall
2015-09-14, 23:33:47
Echt schlimm, wie das selbst bei völlig stehenden Fahrzeugen auftritt.

TurricanM3
2015-09-15, 00:02:58
Das muss man sich mal geben:
Die behaupten mehrfach etwas verbessert zu haben, was dann aber nur noch schlimmer ist als vorher.
Was eine Truppe... :/

aufkrawall
2015-09-15, 00:18:51
Habs mit dem Update noch nicht selbst erlebt, weil noch nicht damit gespielt.
Aber gestern ist mir das schon mehrmals auf Golmud aufgefallen. Panzer stehen komplett still und trotzdem manchmal nur Dusting.
Da musste ich gleich an diese Szene denken :D :
https://youtu.be/Vl39lR4CnKk?t=286

Passt zwar nicht 100%ig, aber fast....

Nightspider
2015-09-15, 00:36:19
Dusting ist doch schon von Anfang an drin, wieso meckern erst jetzt so Viele?

Den Mist hätten sie von Anfang an fixen sollen.

Traxx
2015-09-15, 07:37:22
Da musste ich gleich an diese Szene denken :D :
https://youtu.be/Vl39lR4CnKk?t=286

Passt zwar nicht 100%ig, aber fast....

;D

Der passt sehr gut, bei 5:08 sieht man dann auch noch den critical hit von vorne Bug...

Die Pfosten kriegen das nicht mehr hin. :down:

Karümel
2015-09-15, 17:03:33
Ich würde gene Wissen warum die Dinger eigentlich nicht "einschlagen", also welcher technischer Fehler genau steckt dahinter.

aufkrawall
2015-09-15, 17:23:09
Das dürfte ein Synchronisierungsfehler zwischen Client - Server - Client sein, mit dem Server als Verursacher. Meine Speku: Vielleicht eine Nebenwirkung der Netzwerkglättung. Es tritt ja hauptsächlich auf Entfernung auf, und da hat Dice halt immer an den sichtbaren Lags rumgewerkelt (und die wohl gegen mehr Dusting eingetauscht).

maguumo
2015-09-15, 18:35:14
Ich find's nur witzig wenn man im Helikopter zum Beispiel bei dustenden Panzertreffern trotzdem durchgeschüttelt wird. Irgendwas scheint ja dann doch anzukommen...

kleeBa
2015-09-15, 18:48:25
Jetzt muss ich an dieser Stelle aber DICE mal meinen Respekt aussprechen das sie es schaffen die ganze Problematik sogar noch mehr zu verschärfen.

Im nächsten Patch macht dann wahrscheinlich jegliche Art von Munition keinen Schaden mehr. :D

TurricanM3
2015-09-15, 19:00:57
Der Battlenonsense Youtuber gestern meinte es könne über den gestrigen Tag ein bisschen dauern bis der R52-Patch überall aktiv wäre. Gerade noch mal gespielt. Kein Witz, das war zweite Panzer der mir begegnet ist (nach ca. 3 Spielminuten):

https://youtu.be/beKX7HB7yFo

4x hintereinander dusted, dann ein normaler hit, danach dann der critical von vorne Bug. In Fahrzeugen ist das Spiel so kaputt wie nie zuvor.
Auf dem Server Spiele ich sehr oft, war vorher kein einziges mal so schlimm.

aufkrawall
2015-09-15, 19:07:22
Du hast zu Hause einfach zu wenig Munition eingepackt. :D

schreiber
2015-09-15, 19:27:30
Das nenn ich mal fast moving vehicle. ^^

TurricanM3
2015-09-17, 01:01:51
Dice testet aktuell auf speziellen Servern 60+Hz Tickrate im normalen Game, also nicht der CTE:

https://youtu.be/Lx01lBZyQ8c

Hat eigentlich von euch mal jemand seine Stats resetet? Was bewirkt das genau? Skill, KD, SPM & KPM? Nur die vier Werte? Oder was ist das alles?

maguumo
2015-09-17, 01:49:57
Was auch immer DICE da an Hardware gestellt hat war allerdings bei 60Hz schon mit den 4 64 Slot Servern die drauf liefen ziemlich überfordern, da hat es (auf Shanghai und Operation Locker) teils übelst gelaggt, und einmal ist er abgeschmiert... Wie soll das auf der Gurkenhardware die die Hoster stellen vernünftig laufen?

TurricanM3
2015-09-18, 22:18:13
Die Skill Berechnung ist ja witzig, hatte knapp 700 Skill, dann im Endscreen auf Quit und raus.
Zufällig dann im Battlelog gesehen:

Battle Report - Battlelog / Battlefield 4 (http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/644949638195450560/328448449/)

-70 Skill
Mir ist der Wert wurscht, aber noch nicht mal das funktioniert richtig. ^^

soLofox
2015-09-19, 21:09:40
jungs kommt rein, zavod night, verdammt lustig :biggrin:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/servers/show/pc/4358577f-434a-453a-9a3b-0573b56d6e39/GerS-German-Seals/

TurricanM3
2015-09-20, 13:35:09
Der Bug tritt auch wieder verstärkt auf:

https://youtu.be/T3-CImNzmFs

Hatte ich mit Monti auch erst die Tage.

Karümel
2015-09-22, 19:51:48
Operation Clusterfuck äh Metro mal eben wieder eine Runde seit lange gespielt.
Wenn sich die Frontlinie "festgefahren" hat, sprich es geht nicht vorwärts, packt man den EOD Bot aus und schleicht sich von hinten an die Gegner an. :biggrin:;D

schreiber
2015-09-22, 19:56:16
Operation Clusterfuck äh Metro mal eben wieder eine Runde seit lange gespielt.
Wenn sich die Frontlinie "festgefahren" hat, sprich es geht nicht vorwärts, packt man den EOD Bot aus und schleicht sich von hinten an die Gegner an. :biggrin:;D
Zum Glück haben einige Server mittlerweile Votenuke. Das entzerrt das ganze wieder. Find ich gut.

Karümel
2015-09-22, 19:59:05
Zum Glück haben einige Server mittlerweile Votenuke. Das entzerrt das ganze wieder. Find ich gut.

Votenuke "kenne" ich bisher nur wenn ein Team alle Flaggen hat und das andere Team keine Chance hat eine Flagge überhaupt einzunehmen.

Kladderadatsch
2015-09-23, 07:42:26
die tunguska ist so maßlos überlegen, wenn man mal eine weile darin verbracht hat. und ich habe mich immer gefragt, wie die 50:1-spielstände ohne cheat zustande kommen:freak:

Nightspider
2015-09-23, 08:43:08
Überlegen gegenüber was?

Silentbob
2015-09-23, 17:56:44
Der Bug tritt auch wieder verstärkt auf:

https://youtu.be/T3-CImNzmFs

Hatte ich mit Monti auch erst die Tage.

Da dachte ich erst ich spinne.... War mir nicht bewusst das es den bug schon länger gibt.

aufkrawall
2015-09-23, 18:19:28
Überlegen gegenüber was?
Er meint wohl die mobile Flak allgemein. Ist schon ein fieser Anti-Infanterie Camper und wenn man Luft-Vehikel rechtzeitig erkennt, sind die immer tot, bevor sie einem selber gefährlich werden.
Die beste (und manchmal einzige) Taktik dagegen scheinen mir C4-Jeeps zu sein.

Karümel
2015-09-23, 19:29:35
Die Skill Berechnung ist ja witzig,

Gerade festgestellt das diese "Skill Berechnung" so nichts sagend ist. Hatte ja gestern geschrieben das ich mal wieder OP Metro gezockt habe und dann zum Ende der Runde ein bißchen mit dem EOD Bot rumgefahren bin. Was sagt der Spielbericht +20 Skill, für das wo man eigentlich keinen Skill braucht: In der Ecke hocken und fernsteuern.
Zählt das Teil echt nur die K/D oder was?

TurricanM3
2015-09-23, 19:55:15
Ich finde die MAA auch zu stark. War nachdem Patch noch mal drin, imho ist die mit den Änderungen noch besser, zumindest so wie ich sie spiele. Infanterie und Helis / Jets lassen sich zu leicht schreddern. Gibt ja so Spezis die die nur spielen laut Stats und aus der Base heraus damit herumtrollen. Intelligenterweise gibt es die ja meist auf offenen Maps ohne Deckung für die Helis. Die haben da ja schon mit dem ganzen LockOn Mist genug zu tun. Shanghai oder so würde die mehr Sinn machen. Dawnbreaker finde ich sie lange nicht so nervig wie auf Golmud oder Lancang. Wenns nach mir ginge, ganz weg damit. Genauso unnötig wie die Arty.
Die MAA kann nicht direkt nach oben schießen, im A-Jet also so angreifen klappt sehr gut. Da der aber so verschlechtert wurde, weiß ich gar nicht ob man sie noch so gut damit wegkriegt.

@Karümel
Irgendwo im Netz ist erklärt wie sich der Skill errechnet. Alleine schon die Tatsache, dass der Wert zu 60% SPM abhängig ist, zeigt wie wenig aussagekräftig er doch ist. Haust du dir einen Boost rein steigt er stark obwohl du so natürlich keine besseren Fähigkeiten hast.

aufkrawall
2015-09-23, 19:59:58
Die MAA kann nicht direkt nach oben schießen, im A-Jet also so angreifen klappt sehr gut. Da der aber so verschlechtert wurde, weiß ich gar nicht ob man sie noch so gut damit wegkriegt.

Mit AP wird das wohl nichts.

TurricanM3
2015-09-23, 20:01:12
Doch kurz eine Salve vortäuschen wieder hoch und dann "finish him", zumindest theoretisch. :freak:
Früher hab ichs so gemacht, aber nachdem Auswürfeln der neuen Jet Werte, ka obs noch geht.

Karümel
2015-09-23, 20:02:05
@Karümel
Irgendwo im Netz ist erklärt wie sich der Skill errechnet. Alleine schon die Tatsache, dass der Wert zu 60% SPM abhängig ist, zeigt wie wenig aussagekräftig er doch ist.

Schaue eigentlich nicht auf den "Skill", ich weiß ja das ich nur gut bin. Ist mir vorhin nur aufgefallen das der Skill so stark gestiegen ist, in einer Runde ow ich eigentlich kaum was "Skilliges" getan habe. War ne ja festgefahrene Runde auf Metro. Wir hatten C und B, der Gegner nur A und die Frontlinie hat sich kaum verschoben.

maguumo
2015-09-23, 20:04:18
Eben, man muss zwei, in der Regel 3 mal anfliegen wenn nicht irgendwas gegen die mAA hilft Dazu kommt das es gar nicht so einfach ist den toten Winkel zu treffen, und selbst wenn man das schafft kommt man raus sobald man hoch ziehen muss. Gegen einen mAA Fahrer der halbwegs trifft, strategisch fährt und ggf. noch AR drin hat hast du im Jet keine Chance. Die Basecamper sind auch nervig...

Gut, ist halt eine mAA, die soll Luftfahrzeugen Angst machen. Gegen Jets ist das OK, die kommen wenigstens schnell weg, aber die enorme Range von dem Teil bricht den Helis auf allen offenen Maps das Genick.

TurricanM3
2015-09-23, 20:04:47
K/D macht beim Skill Wert nur 10% aus. Wirst denke recht viele Punkte / KPM gemacht haben in der Runde, daher der Anstieg. Geht mir auch so in Locker. Da steigt der Wert immer ziemlich obwohl ich laut Chat der Größte Noob bin. ;D

Jets kriegt du mit der MAA aber auch sofort platt. Es sei denn die fliegen nicht tief genug.
2x die MAA anfliegen reicht normal und einer von beiden ist platt. ^^

maguumo
2015-09-23, 20:14:21
2x die MAA anfliegen reicht normal und einer von beiden ist platt. ^^

In der Regel der Jet wenn der Fahrer was kann

Kladderadatsch
2015-09-24, 07:08:43
mit etwas übung und erfahrung kann man mit der tugunska die gegnerische "luftwaffe" quasi wirkungslos machen. es gibt auf golmud für jede seite 2-3 optimale plätze (abhängig davon, wie sehr das eigene team in der defensive ist), die übersichtlich genug sind, c4-werfer rechtzeitig zu bemerken, sowie den luftraum von jeweils 3/4 der flaggen zu beharken. wenn sich dann die ersten jets vergebens neben einem in den boden rammen und die c4-bepackten jeeps ankommen, weiß man, dass man auf dem "richtigen" weg ist. hat man dann noch ein paar starke panzerfahrer auf seiner seite, die die einzige ernsthafte gefahr -gegenerische panzer- fernhalten, ist man für den feind nur mit glück oder erheblicher teamarbeit erreichbar. die tugunska ist schlicht unausgeglichen, kann aber nach einer miesen runde zur stimmungsaufhellung beitragen;)

soLofox
2015-09-24, 07:22:28
...oder man hat einfach turrican im team :usad:

X-D

kleeBa
2015-09-24, 07:57:35
Den hat man mit den letzten Patches aber ganz schön genervt. :biggrin:

Karümel
2015-09-24, 11:10:51
Irgendwie passend zu meinen Post von Gestern
What is Skill in Battlefield?

RtFAPKhWg8M

Karümel
2015-09-24, 20:38:36
Es gibt wirklich 5000 Tickets Metro Server :freak:
Alter da wird man ja kirre bei, wenn das so lange dauert.

Nightspider
2015-09-24, 20:42:02
Ist doch toll wenn sich die Teams aufeinander einschießen können.

Dann gewinnt das Team welches besser die Taktiken der Gegner kontern kann.
Langfristig gesehen zeigt sich dann welches Team besser kämpft da kurze Erfolge und Glückstreffer keine so große Auswirkung haben.

Bietet auch die Chance ins schwächere Team zu wechseln, falls Ungleichheit herrscht.
Bei kurzen Runden macht das oft keinen Sinn.

maguumo
2015-09-24, 20:43:54
Was? Genau das sind doch die Runden wo ein Team einen Fehler macht und danach 1 1/2 Stunden gebaseraped wird. Vor allem gegen das Team draußen, da kann man in den Häusern schön MGs aufbauen und voll in die Base halten...

Nightspider
2015-09-24, 20:47:06
Nur wenn sich ein Team total dumm anstellt. Genau in solchen Situationen liebe ich es für das Loser-Team zu kämpfen und die Situation rumzureißen.

maguumo
2015-09-24, 20:51:03
Das sich ein Team total dumm anstellt ist doch auf Public Servern eher der Standard. Alleine rumreißen kann man auf Metro auch nichts, dazu gibt es zu wenig Wege...

Ich finde die Map grausam. Mit 24p geht das noch, alles andere ist nur sinnloses gefragge. War letztens nochmal auf nem 32p Metro only Server, no explosives, no smoke, no flashbang, no flares. Die Admins kennen die Positionen zum campen da natürlich schon auswendig, zum Beispiel von der US Base gesehen aus am linken Eingang in die Metro Halle (mit dem Ticketschalter). Da saß einer mit nem MG hinter ner Mülltonne, kann man machen was man will, bekommt man da nicht raus.

Nightspider
2015-09-24, 20:57:00
Wer spielt schon Metro? Eine der schlechtesten Maps ever.

Aber selbst da habe ich es schon geschafft mich alleine an den Seiten durchzukämpfen und als Recon Spawnpunkte hinter den feindlichen Linien zu setzen.

Das hat oft genug die komplette Flaggenaufstellung gekippt. Das hat zwar oft nicht zum Sieg geführt aber die Gegner trotzdem gut verarscht.

Man muss einfach aktiv die Lücken suchen, Smoke oder Flashbangs nutzen und das richtige Timing haben.

maguumo
2015-09-24, 21:01:46
Gut, aktiv Lücken suchen ist schwierig, es gibt ja nur 3 mögliche Wege, und bei >24p ist da meistens alles gut zugestellt....

Nightspider
2015-09-24, 21:06:21
Natürlich ist es schwer und man geht oft beim Versuch drauf. Deswegen habe ich auch am liebsten Rush gespielt bei Bad Company 2 und BF3 weil man da alleine viel bewegen konnte. Man konnte die feindlichen Linien mit der richtigen Taktik alleine durchbrechen und dem Team zum Sieg verhelfen.

Aber um mal zurück auf die Diskussion zurückzukommen. Solche Runden wie auf Metro, wo ein Team umzingelt ist und dann kaum noch eine Chance hat gibt es auf anderen, offeneren Maps zum Glück selten.

schreiber
2015-09-24, 22:14:50
Irgendwie passend zu meinen Post von Gestern
What is Skill in Battlefield?

http://youtu.be/RtFAPKhWg8M
und da fehlt noch der Umstand, dass man mit schlechteren Waffen rumlaufen kann, insbesondere wenn man die Aufsätze noch freispielen muss.

Karümel
2015-09-25, 09:36:00
und da fehlt noch der Umstand, dass man mit schlechteren Waffen rumlaufen kann, insbesondere wenn man die Aufsätze noch freispielen muss.

Ja es gibt wohl "schlechtere Waffen", aber z.B. kenne ich mich Null aus, was die Werte dort angeht. Ich benutze die Waffen die mir gefallen und ob die nun gut oder schlecht sind interessiert mich überhaupt nicht.

Nochmal zu Metro. Es gibt ja genügend 24/7 Metro Server mit 64 Player und No Rules. :freak: inkl. Baserape.

TurricanM3
2015-09-25, 14:28:04
Kueken, Monti und meine Wenigkeit wollen heute Abend ein paar Deinstallationen verusachen, hoffentlich nicht unsere eigenen. :biggrin:

Macht noch wer mit? Denke ab 22h rum gehts los.

just4FunTA
2015-09-25, 14:54:05
bin wahrscheinlich auch dabei auch wenn ich wohl eher nicht für irgendwelche deinstallationen sorgen werde. :D

soLofox
2015-09-25, 15:17:32
ich bin wahrscheinlich dabei, mein bruder auch.

Silentbob
2015-09-25, 15:38:32
Kueken, Monti und meine Wenigkeit wollen heute Abend ein paar Deinstallationen verusachen, hoffentlich nicht unsere eigenen. :biggrin:

Macht noch wer mit? Denke ab 22h rum gehts los.

Dabei, vielleicht mal was anderes als Locker ;)

kleeBa
2015-09-25, 17:56:09
Dabei, vielleicht mal was anderes als Locker ;)
Ja bitte! :D
Andererseits, Frust pur in den letzten Tagen und dann 'ne Runde Locker mit Schrot hat dann wieder geholfen, obwohl verloren...

soLofox
2015-09-25, 18:10:31
perlenmarkt mit 64 leuten schockt :biggrin:

aber nur ohne commander :D (keine turri verarsche jetzt!)

soLofox
2015-09-25, 21:50:27
backup plz :usad:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/servers/show/pc/f069c3ae-51a5-45fc-ae6b-f0b7676ef03b/Timeless-03-NightOperations-24-7-Noob-Friendly-PingKicker/

Karümel
2015-09-25, 22:55:04
Das fände ich nett. Mehr Punkte fürs "auf Objective gehen"

dmCyITyHwSs

TurricanM3
2015-09-26, 14:04:43
Ehrlich gesagt sind Punkte für mich kein Anreiz anders zu spielen. Die haben mich noch nie sonderlich interessiert. Sind die euch wirklich wichtig und achtet ihr darauf?

Der Kerl hat uns gestern mehrfach hintereinander so aus dem Heli geholt:

https://youtu.be/cJksx-LXqTE

1Hit und Flares bringen da scheinbar nichts? Ist wohl per Sniper dieses Gadget (Lock) und ein anderer schießt. Von der Taktik hab ich vorher noch nie gekriegt. Scheint ziemlich effizient zu sein. Nachdem vierten mal bin ich dann nicht mehr geflogen.

maguumo
2015-09-26, 14:42:48
Merkwürdig. Spiele recht oft mit nem Kollegen im LAV auf Floodzone mit Laserpainter für den Gunner und TOW/Javelin für den Fahrer, da brauchts normalerweise zwei Raketen pro Heli weil Flares das blocken. Vielleicht haben sie das im letzten Patch geändert.

ECM funktioniert dagegen aber definitiv noch.

Karümel
2015-09-26, 15:58:56
Ehrlich gesagt sind Punkte für mich kein Anreiz anders zu spielen. Die haben mich noch nie sonderlich interessiert. Sind die euch wirklich wichtig und achtet ihr darauf?

Auf Punkte achte ich eigentlich nie. Nur wenn es mehr Punkte fürs "aufs Objective gehen" gibt werden evtl. die K/D Trollos weniger Ist natürlich nur auf mich bezogen, da Conquest only Spieler.

Nightspider
2015-09-26, 17:27:35
Die der Nachtversion von Zavod finde ich es absolut bescheuert das die eine Seite bei F oben auf dem Tower campen kann und das eigene Team nicht noch kommt weil die Treppe entfernt wurde.
Welcher Vollidiot hat sich das ausgedacht?

Also so wirklich mag ich die Nachtvariante nicht. Panzer usw. sind viel zu stark im Vorteil mit IR und da die so schnell beschleunigen trifft man sie kaum mit RPG im dunkeln.

Karümel
2015-09-26, 20:32:20
Ich komme komischerweise mit der Nachtversion ganz gut zurecht. Bin auf der Map aber eher der Medic und kein Panzerknakker. Habe auch vermutet das dort wesentlich mehr "gecampd" wird, aber ist meiner Meinung nach her nicht der Fall.

just4FunTA
2015-09-26, 23:26:12
http://abload.de/thumb/herogaming20qa3.jpg (http://abload.de/image.php?img=herogaming20qa3.jpg)

wow Warnung an alle spielt bloß nicht auf dem Herogaming Server. Die nutzen die zwei Kampfhelis bloß zum farmen und bekämpfen sich in der Luft nicht gegenseitig. Ich war zuerst als Gunner bei dem einem drinn doch der hat sich jedesmal weggedreht wenn ich versucht habe den Gegnerischen heli anzugreifen. Dachte schon der ist unfähig aber der Gegner griff uns auch nicht ein einziges mal an.

Nachdem ich einen killststreak von 17 hatte flog er in eine Wand damit er mit seinem Kumpel spielen kann, also dachte ich mir wenn die beiden Helis sich schon gegenseitig nicht bekämpfen hole ich mir die Stinger und bekämpfe wenigstens den gegnerischen Heli und zack nachdem ich sie ein paar mal getroffen hatte wurde ich gekickt..

Nightspider
2015-09-26, 23:28:42
Ja das ist ein absoluter noob server.

Da fliegt man auch so dauernd runter ohne Grund.

Karümel
2015-09-27, 11:41:21
Gestern wieder festgestellt das kleine Inf. Maps nicht so mein Fall sind. :freak:

Karümel
2015-09-27, 20:09:30
Wie ich mit jedes mal wieder aufregen kann wenn Leute nicht Conquest spielen sondern nur am campen sind wenn es nett wäre Flaggen einzunehmen. Manchmal möchte ich da Teamkills verteilen. :freak:

Megamember
2015-09-29, 20:29:39
Ist das eigendlich normal das ohne Vsync so arge Störlinien durchs Bild wandern? Mit Vsync siehts wunderbar aus, aber mouselag :/. Ist mir jetzt mit der 970 intensiv aufgefallen, mit der 290 war das nicht so schlimm mein ich. Kann man das auch anders noch verbessern?

maguumo
2015-09-29, 20:33:31
Habe ich mit meiner 290 auch, selbst wenn ich die FPS per limiter (ohne Drops) auf 60 halte. Also weiter mit vsync bei mir. Wird Zeit für einen neuen Monitor...

Megamember
2015-09-29, 20:48:35
JA stimmt, der Limiter, daran lags. Ohne isses kaum noch wahrnehmbar. Du meinst das könnte am TFT liegen? Ich hab 60hz IPS.

maguumo
2015-09-29, 21:03:06
Ich habe grässliches Tearing wenn ich ohne Limiter spiele, von daher lebe ich da momentan lieber mit dem VSync lag.

Ich habe ebenfalls einen 60Hz IPS Screen, mit besserem Monitor meinte ich höhere Refreshrate und idealerweise VRR.

Megamember
2015-09-29, 21:46:22
Bei mir scheint der Limiter das tearing deutlich zu verstärken, damit mein ich nicht vsync sondern die fps Begrenzung per cfg (ob 59 oder 61 macht keinen Unterschied). Ohne seh ich kaum noch Unterschiede. (ausser das die GPU Temp ca. 15 Grad höher liegt :ugly:)

maguumo
2015-09-29, 21:55:23
Hm, merkwürdig, bei mir ist's extrem ohne Limiter...

aufkrawall
2015-09-29, 22:17:24
Das Tearing wird durch den Limiter sehr regelmäßig, tritt also immer so ziemlich in den gleichen Bereichen auf.
Je nach Szene wird es dadurch subjektiv schlechter oder besser (aber meist wohl eher Ersteres), die tatsächliche Refreshrate des Monitors sorgt dann noch bei jedem für ein anderes Resultat.

Ich bleib trotzdem auch ohne A-Sync beim internen fps-Limiter, der Lag ist einfach am geringsten und mit 80fps geht das hier mit 75Hz halbwegs bez. Tearing.

Dorn
2015-09-29, 22:38:05
Man muss auch die fps anpassen je nach Monitor bei mir ist der beste Wert 65 fps somit ist kein Tearing bei mir vorhanden.

Ich gehe doch schwer davon aus, das ihr die Console benutzt...

bzw. eine User.cfg in Battlefield anlegen

perfoverlay.drawfps 1
GameTime.MaxVariableFps 65.000000

derF
2015-09-30, 10:10:07
Klar liegts am Monitor, also eher an der Refresh Rate des Monitors. Bei 60 Hz wird dir jeder Riss mehr als doppelt so lang angezeigt wie bei 144 Hz. Das stört dann natürlich auch viel mehr.

Nightspider
2015-09-30, 16:31:58
Battlefield 4 mit 144er Tickrate - Warum das so außergewöhnlich ist

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/news/battlefield_4_mit_144er_tickrate,47443,3237020.html

derF
2015-09-30, 16:53:15
Was soll das heißen, man soll nur auf 144 Hz Servern spielen, wenn man auch durchgängig >144 fps hat?
Da könnten die meisten Normalos ja kaum auf 60 Hz Servern spielen.

Megamember
2015-09-30, 17:20:22
Ich kann mich irgendwie nirgends anmelden, wenn ich auf join klicke passiert garnix. Neustart etc hilft nicht. Ich seh aber gefüllte server, seltsam.

Nightspider
2015-09-30, 18:05:00
Also 144Hz Server fühlt sich sehr flüssig an wobei ich glaube nicht in der Lage bin es richtig einzuschätzen.
Für mich fühlte sich die Runde eben sogar flüssig an obwohl mein Monitor fälschlicherweise mit 60Hz angesprochen wurde anstatt 120Hz.

Habe wohl zu viel Star Citizen mit 25fps gezockt die letzten Tage. :usad:

just4FunTA
2015-09-30, 18:23:34
Also 144Hz Server fühlt sich sehr flüssig an wobei ich glaube nicht in der Lage bin es richtig einzuschätzen.
Für mich fühlte sich die Runde eben sogar flüssig an obwohl mein Monitor fälschlicherweise mit 60Hz angesprochen wurde anstatt 120Hz.

Habe wohl zu viel Star Citizen mit 25fps gezockt die letzten Tage. :usad:

wie findest dafür server?

Nightspider
2015-09-30, 18:25:37
Hier eine lange Liste mit 60 - 144Hz Servern:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/servers/pc/?filtered=1&expand=0&settings=&useLocation=1&useAdvanced=0&gameexpansions=-1&q=Tickrate&gameexpansions=-1&gameexpansions=-1&gameexpansions=-1&gameexpansions=-1&gameexpansions=-1&mapRotation=-1&modeRotation=-1&password=-1&osls=-1&vvsa=-1&vffi=-1&vaba=-1&vkca=-1&v3ca=-1&v3sp=-1&vmsp=-1&vrhe=-1&vhud=-1&vmin=-1&vnta=-1&vbdm-min=1&vbdm-max=300&vprt-min=1&vprt-max=300&vshe-min=1&vshe-max=300&vtkk-min=1&vtkk-max=99&vnit-min=30&vnit-max=86400&vtkc-min=1&vtkc-max=99&vvsd-min=0&vvsd-max=500&vgmc-min=0&vgmc-max=500

just4FunTA
2015-09-30, 19:33:31

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/servers/pc/?filtered=1&expand=0&settings=&useLocation=1&useAdvanced=0&gameexpansions=-1&q=Tickrate&gameexpansions=-1&gameexpansions=-1&gameexpansions=-1&gameexpansions=-1&gameexpansions=-1&mapRotation=-1&modeRotation=-1&password=-1&osls=-1&vvsa=-1&vffi=-1&vaba=-1&vkca=-1&v3ca=-1&v3sp=-1&vmsp=-1&vrhe=-1&vhud=-1&vmin=-1&vnta=-1&vbdm-min=1&vbdm-max=300&vprt-min=1&vprt-max=300&vshe-min=1&vshe-max=300&vtkk-min=1&vtkk-max=99&vnit-min=30&vnit-max=86400&vtkc-min=1&vtkc-max=99&vvsd-min=0&vvsd-max=500&vgmc-min=0&vgmc-max=500

das war ne geile Runde und das fühlte sich aufm 60hz server schon besser an als die 30er Server. :up:

TurricanM3
2015-09-30, 23:36:05

Klickt den link nicht an, wenn ihr mühsam eure Battlelog Suche eingstellt habt. Ist danach alles flöten...

Karümel
2015-10-01, 10:05:06
Die Idee mit dem "Radar-System" gefällt mir:
Battlefield Removing Skill Score
xe5FUIfOfvI

Edit: wer zockt eigentlich auf den CTE Servern?

TurricanM3
2015-10-01, 19:42:16
Hab kaum gespielt die Woche, vielleicht 2h. Also die high-Hz Server sind schon direkter als Inf, wenn sie denn laufen. Leider aber überwiegend unspielbar buggy bei mir. Ich kann auf den wenigsten überhaupt einigermaßen spielen. Erst ein einziger lief ganz gut (aber auch nicht wie die 30Hz) und das war ein 32er ohne Fahrzeuge (Locker). Aber auch da viele Sounds verschluckt und ich bewege mich wie auf Eis. Wenn ich stehen bleibe gleite ich ingame noch ca. eine halbe Sek. bis zum Stillstand. Im Panzer das Geschütz+Kamera spackt völlig, man kann überhaupt nicht zielen (zieht stark nach) und oftmals diese fiese Gezuckel, was zielen schon unmöglich macht.

Hier ein Negativbeispiel:
https://youtu.be/JlOEX3RK2Zc
(die Kamera wechsle ich nicht so so bekloppt, das sind bugs)
Ping lag um 20.

Leider wirkt das nicht ganz so schlimm, da ihr nicht wisst wie ich die Maus bewege. Das ist aber völlig unspielbar so. Zudem grauenhafte Hitdetection. Wenn ich den Chat so verfolge bin ich nicht der einzige mit so Problemen. Ist noch beta ich weiß, hoffen wir mal, dass die das hinkriegen. Sonst bleibe ich ganz klar bei 30Hz.

Dorn
2015-10-01, 19:57:20
Verstehe garnicht warum es 90 Hz Server gibt.

just4FunTA
2015-10-01, 20:02:31
was spricht denn dagegen? Die probieren halt jetzt einfach ein paar Werte aus. Die tickrate muß ja nicht mit der hz des Monitors übereinstimmen falls es dir darum geht..

dargo
2015-10-01, 20:04:29
Verstehe garnicht warum es 90 Hz Server gibt.
Für den ASUS MG279Q. :D

Dorn
2015-10-01, 20:30:14
Ay Caramba gerade auf einen 60Hz Tickrate gespielt geil warum war der Scheiß nicht schon von Anfang an dabei!11!1

Ach ich dachte die sollte übereinstimmen, hab ich da was falsch in Erinnerung?

Edit: 144Hz Server macht kein Spass ruckelt alles rum, liegt wohl an meinen 65fps@60Hz.

THEaaron
2015-10-02, 07:55:30
Wie viele Spieler waren drauf? Dice meinte schon 144HZ seien eigentlich zu viel Last für die Server für alles jenseits 24/32 Spieler, afaik.

Dorn
2015-10-02, 16:35:31
Es waren 32 bin Turi hinterher gejoint.

just4FunTA
2015-10-02, 16:57:43
Also die fps sollten schon mindestens so hoch sein wie die tickrate aber wie aaron schon sagte war wohl einfach ein überlasteter Server.

Dorn
2015-10-02, 19:02:14
Ach genau das wars FPS gleich oder größer Tickrate, habe es mir Hz verwechselt.

just4FunTA
2015-10-02, 20:03:59
idealfall:

FPS == tickrate == Hz am Monitor

Aber selbst wenn der Monitor nicht die gleiche hz wie die tickrate hat sollte es trotzdem keine Nachteile geben. Habe auch früher counterstrike mit 128tickrate auf nem 60hz Monitor gespielt.

TurricanM3
2015-10-02, 20:27:34
Komischerweise lief der 32er 144Hz bei mir recht ok Dorn. Soundbugs, Gleiten etc. hatte aber auch der. Hatte mich schon gewundert warum du weg warst.

Ist jemand von euch auf so einem High-Hz Server mal hinter Deckung gestorben? Ich noch gar nicht. :smile:
Hab aber kaum gezockt die Tage.

Geht heute Abend was?

Karümel
2015-10-03, 15:51:19
Vom Server gekicked wurden wegen Sniperlimit. Hatte ich auch noch nicht, "normalerweise" fällt/ stirbt man, aber gleicht vom Server kicken?

Shaft
2015-10-03, 17:07:49
Nach über ein Jahr Pause (BF3) und überwiegend nur War Thunder (langsames Gameplay) gespielt, fühlt man sich wie ein Anfänger, K/D Rate ist echt übel. :freak:

Wird aber langsam.

Wo findet man eigentlich den Server Filter?

schreiber
2015-10-03, 18:45:26
Bei "Playing Days streak" jetzt 50 Tage. Platz 8
Wunderbar, dass das auch gezählt wird. Ein Stat wo ich Platz 1 erreichen kann. ;D

Wo findet man eigentlich den Server Filter?
http://abload.de/img/bf4-server-filtery2ozf.jpg

USS-VOYAGER
2015-10-03, 19:58:27
Wollte auch mal wieder eine runde BF4 spielen. Gibt es eine Möglichkeit nur BF4 Vanilla ohne Addons zu Installieren/Downloaden? Mit mein Gammel Internet würde es einfach zu lange dauert das ganze BF4 mit allen Addons zu Laden.

Karümel
2015-10-03, 20:03:34
Wollte auch mal wieder eine runde BF4 spielen. Gibt es eine Möglichkeit nur BF4 Vanilla ohne Addons zu Installieren/Downloaden? Mit mein Gammel Internet würde es einfach zu lange dauert das ganze BF4 mit allen Addons zu Laden.

Ich denke schon, Gibt ja auch Server wo nur die "Vanilla-Maps" laufen.
Die normalen Updates brauchst Du aber schon, also Patches usw.

schreiber
2015-10-03, 20:13:04
Ich denke schon, Gibt ja auch Server wo nur die "Vanilla-Maps" laufen.
Die normalen Updates brauchst Du aber schon, also Patches usw.
Ja, geht. Aber dürften dennoch mittlerweile 30 GB sein.

hm, vielleicht nen Kumpel fragen, ob er es kaufen und runterladen kann auf einen neuen Origin-Account, anschließend Verzeichnis auf USB-Stick kopieren und rüber.

USS-VOYAGER
2015-10-03, 20:18:21
Aber war in den Patches nicht auch immer Automatisch die neuen DLC mit drinne mit den neuen Maps und so?

Karümel
2015-10-03, 20:31:23
Aber war in den Patches nicht auch immer Automatisch die neuen DLC mit drinne mit den neuen Maps und so?

Nein.

dargo
2015-10-03, 20:58:45
Ich habe jetzt paar Runden hinter mir mit einer Tickrate von 60Hz und 90Hz. Unglaublich wie gut sich das als Infanterist anfühlt. Jetzt macht es sogar Sinn hinter eine Deckung zu laufen weil man tatsächlich am Leben bleibt. Und dafür braucht DICE 2 Jahre? :| Was ich damit sagen will... warum nicht gleich so? :usad: Nein... da fängt man lieber mit 10Hz an. :crazy:

Karümel
2015-10-04, 08:34:59
Und dafür braucht DICE 2 Jahre? :| Was ich damit sagen will... warum nicht gleich so?

So wie ich das verstanden habe ist das gar nicht so einfach gewesen das hinzubekommen. Man muss ja nicht einfach nen Wert in der Config ändern und das wars. Sprich das zieht alles nen "Rattenschwanz" an Arbeit nachsich. Außerdem jetzt bitte nicht mit CS:GO oder so vergleichen. Man muss bedenken was in BF4 alles los sein kann. 64 Spieler + Fahrzeuge, das gibt es x Positionsveränderungen jede Sekunde und zusätzliche alles Kugeln usw, die durch die Luft fliegen.

dargo
2015-10-04, 08:46:01
Mir gehts da primär um Maps bis 32 Spieler. Die Maps sind imo für 64 Spieler in BF4 eh nicht geeignet. Bis 48 gehe ich noch vereinzelt mit, 64 artet immer in Chaos. Ja ich weiß, ab und zu ist es lustig.

Karümel
2015-10-04, 19:45:37
142 zu 2, auf Zavood. Manche können es, ich net. :freak:

TurricanM3
2015-10-04, 19:48:39
2x gestorben und du redest von Können? :biggrin:

Karümel
2015-10-04, 19:59:07
Ok, nächste Runde hat er 101 zu 0 geschafft auf Langcam Damm, alles per Anti-Air.

TurricanM3
2015-10-04, 20:25:02
Nächste Frage wäre gewesen ob MAA. ^^

EDIT:
Toll, gerade zum Rundenende während ich das hier schreibe von meinem Lieblingsserver gebannt. =(
Game disconnected: you have been banned from this server. Stated reason: hack detected
Monti, das war der MopedTuber Server. =(

Karümel
2015-10-04, 20:58:30
Nächste Frage wäre gewesen ob MAA. ^^

Muss aber sagen das er nicht "gecamped" hat, sondern quasi die ganze Map ausgenutzt hat, sogar mit Flaggen eingenommen usw.

TurricanM3
2015-10-04, 21:05:08
Dann hat das Gegnerteam aber mächtig gepennt.

Zeig mal Battlereport bitte.

ezzemm
2015-10-05, 06:58:26
So wie ich das verstanden habe ist das gar nicht so einfach gewesen das hinzubekommen. Man muss ja nicht einfach nen Wert in der Config ändern und das wars. Sprich das zieht alles nen "Rattenschwanz" an Arbeit nachsich. Außerdem jetzt bitte nicht mit CS:GO oder so vergleichen. Man muss bedenken was in BF4 alles los sein kann. 64 Spieler + Fahrzeuge, das gibt es x Positionsveränderungen jede Sekunde und zusätzliche alles Kugeln usw, die durch die Luft fliegen.

Alleine schon, daß Projektile nicht aus den "Augen" kommen und mit Lichtgeschwindigkeit an einer Linie gezogen den Gegner treffen. Vielmehr spawnen die Projektile am Lauf der Waffe, haben eine gewisse Geschwindigkeit und unterliegen dem Einfluß der Schwerkraft.

So gesehen schon irre; und macht die Probleme in der BF-Reihe verständlicher. Auch im neuen Rainbox Six scheint man ja wieder aus den Augen zu schießen.

Kladderadatsch
2015-10-05, 07:28:33
noch beeindruckender finde ich es, wenn es das spiel schafft, einen mehrere male in folge vor den augen eines gegners zu spawnen.

Traxx
2015-10-05, 10:44:52
Game disconnected: you have been banned from this server. Stated reason: hack detected
Monti, das war der MopedTuber Server. =(

Wohl auch dort mal wieder Admins mit zarten Nerven :(

Die Admins sollten so orange Dreiecke haben wenn sie gerne nicht getroffen und lieber Wander-Simulator zocken möchten :motz:

TurricanM3
2015-10-05, 11:06:13
Hehe. Auf dem einen Golmud-Server haben sie mich ja entbannt nachdem ich im Forum fragte warum der Bann. ^^

Karümel wo bleibt der Kampfbericht? =)
Wie heißt du eigentlich ingame?

Karümel
2015-10-05, 18:10:17
Karümel wo bleibt der Kampfbericht? =)
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/650705930778686080/187628327/
Wobei gesagt werden mjuss das wir am Anfang ca. 150 Tickets zurücklagen und nur noch "F" hatten, dann hat sich das Team wieder zurückgekämpft.

Wie heißt du eigentlich ingame?
http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/Karuemel/stats/187628327/pc/

TurricanM3
2015-10-05, 18:59:03
Ahja danke. Auf Lancang ist die MAA aber auch echt fies durch die Hufeisenform der Karte. Da kann dich von hinten nicht so schnell ein Tank überraschen.
Ich mochte die Map früher nicht so, inzwischen find ich die aber cool (außer im Heli).

Spielt es sich in Fahrzeugen groß anders auf Hardcore? Da fehlt die Außencam, aber sonst?

maguumo
2015-10-05, 19:00:43
Mit Luftfahrzeugen muss man die ganze Zeit zum reparieren landen (und im Heli nen Medic dabei haben, sonst wird man ruck zuck rausgeschossen). Ansonsten nicht wirklich, bis auf das man viel einfacher Kills sammeln kann.

Karümel
2015-10-05, 19:25:08
Spielt es sich in Fahrzeugen groß anders auf Hardcore? Da fehlt die Außencam, aber sonst?

Keine Minimap und Dreicke. Dazu noch keine selbstständige Reparatur.
Weiß jetzt nicht ob das Fahrzeghud anders aussieht.

Karümel
2015-10-05, 21:24:45
Die letzten Tage habe ich mehrfach eine (für mich jedenfalls) neue Fehlermeldung ingame bekommen.

Player Kicked: Reason missing ping
(oder so in der Art)
Weiß einer was das genau bedeutet?
Hatte ich einmal beim joinen der Map und dann auf nem anderen Server mit anderen Spielernamen im Chat gelesen.

maguumo
2015-10-05, 21:27:12
Bei manchen Spielern sieht man in der Tabelle (warum auch immer) keine Pinganzeige, das Feld bleibt einfach leer. Denke mal das die dann gekickt werden um zu vermeiden das Highpinger das ausnutzen.

schreiber
2015-10-06, 23:59:35
Findet man eigentlich den Account von Levelcap im Battlelog? Kann das sein, dass der irgendwie versteckt ist?!

-=Popeye=-
2015-10-07, 00:12:29

http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/IIlLevelCapIll/stats/329600414/pc/

schreiber
2015-10-07, 00:51:49

http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/IIlLevelCapIll/stats/329600414/pc/
hm, okay. Der hat dann offenbar auch mehrere Accounts am Laufen. Die Mares Leg hat er bei dem nicht gemastert.

schreiber
2015-10-11, 11:12:19
Einer im eigenen Team schmeißt mit C4 um sich auf die eigenen Mitspieler und einer im anderen Team bringt mit der MAV das C4 zum explodieren.
Großartige Taktik....macht jedes Rush-Spiel zunichte...

soLofox
2015-10-11, 19:44:45
kommt jemand mit auf den perlenmarkt? bisschen shoppen :biggrin:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/servers/show/pc/c5ecddf9-0d34-4a70-8652-f7ed1c9e29ae/1-REC-PEARL-MARKET-24-7-NO-RULES/

Karümel
2015-10-13, 18:14:08
Mal wieder in die Runde gefragt, da ich das bei einigen schon gelesen bzw- gehört habe.

Spielt ihr euch eigentlich "warm"?
Also zum Anfang ne leichte Map (Operation Clusterfuck z.B.) zum warmwerden und dann erst richtig ins Gefecht?

aufkrawall
2015-10-13, 18:25:57
Nah. Entweder es gelingt von Anfang an gut, oder halt nicht.
Eher verkrampfe ich mit zunehmender Spielzeit stärker, solche Ermüdungserscheinungen kenn ich von HotS Hero League nicht.

jay.gee
2015-10-13, 21:33:02
Also zum Anfang ne leichte Map (Operation Clusterfuck z.B.) zum warmwerden und dann erst richtig ins Gefecht?

Wofür Warmspielen? :confused: Um auf einem Public-Server Spass zu haben? Sorry, aber "richtiges Gefecht" und so.... ;) Oder sprichst Du von Clanwars? Verstehe die Frage nicht.

schreiber
2015-10-13, 21:37:50
Hm, schwer zu sagen, ich wechsle sehr häufig die Waffen und brauche daher auch ne Weile, um wieder was zu treffen. (Will die 500 Kills Dogtags freischalten.)

Nightspider
2015-10-13, 21:46:33

Nein noch nie. Ich bin immer warm.

aufkrawall
2015-10-13, 21:48:01
Wie ist das zu verstehen? :upara:

Nightspider
2015-10-13, 21:48:41
Mehrdeutig.:upara:

aufkrawall
2015-10-13, 21:49:17
Aha. :naughty:

soLofox
2015-10-14, 07:04:25
klar spiele ich mich warm, vorher 5min streckübungen der handgelenke, danach 50 situps und los gehts!

Karümel
2015-10-14, 16:49:26
Wofür Warmspielen? :confused: Um auf einem Public-Server Spass zu haben? Sorry, aber "richtiges Gefecht" und so.... ;) Oder sprichst Du von Clanwars? Verstehe die Frage nicht.

Habe in letzter Zeit öfters mal "vom warmspielen" gehört und deswegen die Frage. Ich mach das nicht, bin eh zu schlecht.

Simon
2015-10-14, 16:55:22
Wo kriegt man denn Premium heutzutage am besten her?
EA Origin will 50 Euro haben, auf gamekeyfinder.de ist das billigste bei 38 Euro. ;(

TurricanM3
2015-10-21, 23:21:59
https://youtu.be/VYucky1OCmQ

Manche Leute trifft man so schlecht, verstehe das nicht. 5:14 hatte ich gegen den :( und er mehr als 50% meiner Tode. Irgendwie habe ich sowas öfter, manche Leute locker die Hälfte meiner Tode und ich keine Chance. Da BF4DB schon seit Tagen offline ist (die Suche) kann man leider nicht schnell mal schauen bei so suspekten Spielern. :/
Wobei wallhacks da sowieso nicht erkannt werden.
Gibt es eigentlich Cheats die Schaden minimieren oder Hits irgendwie verhindern / erschweren? Weiß das hier jemand?

Nightspider
2015-10-21, 23:25:54
Du hast aber auch daneben geschossen. Sieht man besonders gut bei 0,25facher Geschwindigkeit.

schreiber
2015-10-21, 23:28:27
Da BF4DB schon seit Tagen offline ist (die Suche) kann man leider nicht schnell mal schauen bei so suspekten Spielern. :/

http://bf4stats.com/pc/ReVo_ALieN
Kannst doch auch die Battlelog-Suche nutzen.
Du hast aber auch daneben geschossen. Sieht man besonders gut bei 0,25facher Geschwindigkeit.
Mag sein, aber ich finde Shotguns nach wie vor sehr unzuverlässig. Da stimmt sicher noch einiges nicht.

TurricanM3
2015-10-21, 23:30:18
Da bin ich mir nicht ganz so sicher, die linke Arschbacke hätte weg sein müssen. :biggrin:
Zumal nur hip und mehr Streuung eigentlich? Hatte das gegen den ja öfter, sehr schlecht getroffen.

@schreiber
Ja nur hilft die ja nicht unbedingt. BF4DB sieht man schnell auf einen Blick ob jemand faul ist.

Karümel
2015-10-22, 16:41:48
Battlefield 4: Community Operations - Der Cinematic Trailer

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-Spiel-18685/Videos/Cinematic-Trailer-1175329/

just4FunTA
2015-10-22, 19:16:45
hier der youtubelink

7BpinisZBfg

TurricanM3
2015-10-23, 12:31:11
Zockt ihr heute Abend? =)

Mal was anderes, ich habe jetzt einen GSync Monitor. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Das ist so ein Unterschied in BF4. Einfach genial.
Hatte vorher ja schon 120Hz/122fps und selbst davon kommend gar kein Vergleich zu GSync.

Nightspider
2015-10-23, 12:35:01
Echt? Bringt G-Sync so viel wenn man schon 120Hz und 120fps hatte?

Inwiefern merkst du da die größten Unterschiede?

Tearing? Smoothness?

Karümel
2015-10-23, 12:36:51
Mal was anderes, ich habe jetzt einen GSync Monitor. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Das ist so ein Unterschied in BF4. Einfach genial.
Hatte vorher ja schon 120Hz/122fps und selbst davon kommend gar kein Vergleich zu GSync.

Lohnt sich sowas auch wenn man nur 60FPS schafft bzw. spielt.
Bitte um einen ausführlichen Bericht, Danke.

TurricanM3
2015-10-23, 12:46:57
Ja, ich finde den Unterschied wirklich gewaltig. Es wirkt so dermaßen flüssig, ich kannte das so nicht. Noch nie gesehen. Ich werde nie wieder ohne einen TFT kaufen.

Hier aus dem anderen Thread:

Habe gestern GSync in BF4 probiert, ich bin völlig baff, was für eine tolle Sache! Der Unterschied ist gewaltig zu vorher (120Hz/122fps ohne Sync). Ich werde mir nie wieder einen TFT ohne kaufen.
Die Ausgabe ist so flüssig, es fühlt sich ganz anders an.

Bezogen auf ca. 2h Testzeit in BF4 fällt es mir leichter als Inf. bei ganz schnellen Drehungen oder Bewegungen den Gegner zu treffen. Gerade in Überraschungsmomenten klappt das besser, wenn man z.B. im Bruchteil einer Sekunde treffen muss weil jemand um die Ecke gesprungen kommt. Hab gestern 2-3x die erstaunte "hohohoho" Lache gehabt, kennt ihr vielleicht. :freak:
Ich komme wirklich besser klar so, das bringt aber zugegeben nur selten etwas.

Ich finde aber z.B. 60fps auch mit GSync in BF4 nicht flüssig und logischerweise auch zu träge. Muss ich aber noch genauer schauen ob sich meine wohlfühl FPS Grenze verschoben hat (ohne Sync 105fps).

Eine kleine negativ Überraschung gab es dann im Tank. War ein high-ticket Server und leider schon alles zerbombt mit Kratern. Durch das ständige Gewackel im Panzer ist mir etwas komisch geworden!? Nicht übel aber schon in Richtung ganz ganz leichte motion sickness. Es wirkt einfach so flüssig, ganz anders. Ich hoffe das ist nur Gewohnheit, hatte ich noch nie vorher. :confused:
Jemand mal davon gehört in Verbindung mit GSync?

Ich empfinde das Bild aber auch schon deutlich ruhiger mit VSync (zumindest vor einem Jahr oder wann ich das mit SLI so gezockt hatte).

dargo
2015-10-23, 14:15:02
Ja, ich finde den Unterschied wirklich gewaltig. Es wirkt so dermaßen flüssig, ich kannte das so nicht. Noch nie gesehen. Ich werde nie wieder ohne einen TFT kaufen.

Der nächste infiziert. :biggrin: Hat aber lange bei dir gedauert, hatte mich echt gewundert. Auch ich war/bin von Freesync dermaßen geflasht... nie wieder ohne!

Und ja... VRR bringt selbst bei 144Hz und weit über 100fps noch Einiges. Ohne VRR sieht es aus wie Mikroruckler.

TurricanM3
2015-10-23, 15:28:01
Der nächste infiziert. :biggrin: Hat aber lange bei dir gedauert, hatte mich echt gewundert. Auch ich war/bin von Freesync dermaßen geflasht... nie wieder ohne!

Und ja... VRR bringt selbst bei 144Hz und weit über 100fps noch Einiges. Ohne VRR sieht es aus wie Mikroruckler.

Ich hatte ja GSync damals direkt zum Launch. Das war aber die Zeit als BF4 noch unter schlechten Frametimes litt. Ich hatte SLI und VSync, GSync aber auch mit einer Karte getestet meine ich. Leider die Performance aber zu schwach (hatte 780Ti) und viel zu viele Drops. Ich war da aber auch noch am "Ultra" settings trip, inzwischen nicht mehr. Da war ich in Summe dann von GSync nicht begeistert. Ich werde mal heute Abend schauen wo genau die Wohlfühlgrenze jetzt liegt. Ohne Sync brauche ich 105fps min.

Das ist alles aber sehr subjektiv mit den Mikrorucklern. Genau das ist auch mein Eindruck, es läuft einfach nicht rund mit deaktiviertem Sync. Das Tearing empfinde ich auch als Geruckel. 122cap fühlt sich in BF4 hier besser an als nolimit und 180+fps. Letzteres zerreist das Bild gefühlt mehrfach, fand ich ganz schlimm. Monti hingegen empfindet es ohne Limit als besser, dabei hatten wir die gleiche GPU und TFT? Keine Ahnung was da noch alles mit reinspielt. Empfindet jeder irgendwie anders. :confused:
Es gibt ja auch zig User die BF4 mit 60fps/Hz zocken, puh, also das könnte ich wirklich nicht. Mich nerven 95 schon.

aufkrawall
2015-10-23, 15:42:20
fps-Limit funktioniert problemlos mit Gsync?

TurricanM3
2015-10-23, 15:44:45
Habs aus der Konfig genommen. Er erhöht die Windows 120Hz auf 144 ingame automatisch und capt bei 144. Im Treiber habe ich noch nichts eingestellt außer GSync on. Ingame VSync steht noch auf off fällt mir gerade ein.

dargo
2015-10-23, 15:54:43
Ich hatte ja GSync damals direkt zum Launch. Das war aber die Zeit als BF4 noch unter schlechten Frametimes litt.
Ja... gegen Fluktuationen bei den Frametimes ist kein Kraut gewachsen. Da hilft auch kein VRR wenn die Frametimes wie blöde spiken.

Habs aus der Konfig genommen. Er erhöht die Windows 120Hz auf 144 ingame automatisch und capt bei 144. Im Treiber habe ich noch nichts eingestellt außer GSync on. Ingame VSync steht noch auf off fällt mir gerade ein.
Wenn du nicht über 144fps kommst ist bei G-Sync Vsync automatisch auf On.

Das ist alles aber sehr subjektiv mit den Mikrorucklern.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Es hängt davon ab worauf man achtet. Viele schauen nur auf den Protagonisten und blenden die Umgebung links und rechts fast komplett aus. Wenn man sich aber auf die Umgebung konzentriert sieht man diese Ruckler bis Microruckler (je nachdem wie hoch die Frame-/ und Refreshrate) gewiss. Worst Case für VRR? Drehe mal paar Kreise mit nem Fahrzeug in GTA V. :D

aufkrawall
2015-10-23, 16:27:28
Wenn du nicht über 144fps kommst ist bei G-Sync Vsync automatisch auf On.
Du meinst wohl, wenn er über 144 kommt.
Weshalb ich ja mal bei 143 den in-game fps-Limiter setzen würde und schauen, ob der Input Lag niedriger ist. Oder sogar schon bei .z.B. 110.

dargo
2015-10-23, 16:38:59
Du meinst wohl, wenn er über 144 kommt.

Du weißt ganz genau wie ich es meine. Sieht er nicht mehr als 144fps im Framecounter ist Vsync On. Oder glaubst du wirklich, dass er in jeder Runde genau bei max. 144fps ohne Vsync landet? Das wäre aber extremes Glück. :tongue:

Weshalb ich ja mal bei 143 den in-game fps-Limiter setzen würde und schauen, ob der Input Lag niedriger ist. Oder sogar schon bei .z.B. 110.
Ich hatte schon mal gesagt, dass Framelimiter mit VRR problematisch sind. Sobald du die Frames erreichst wo du limitiert hast gibts Probleme. Bei BF4 war das in Form von Tearing. Hast du einen Framelimiter und VRR schon mal selbst in Aktion gesehen?

aufkrawall
2015-10-23, 16:40:14
Du sprichst von VRR, meinst aber den momentanen FreeSync-Stand...

dargo
2015-10-23, 16:44:55
Dann erkläre mir mal warum es bei G-Sync anders sein sollte? Übrigens... selbst Grestorn rät von Framelimitern bei G-Sync ab, aus gutem Grund.

aufkrawall
2015-10-23, 16:46:42
Wo gibt es irgendeinen Bericht, dass es mit dem standardmäßigen Gsync-Modus überhaupt Tearing geben kann?

dargo
2015-10-23, 17:07:17
Wo gibt es einen G-Sync Bericht mit Framelimiter und BF4?

aufkrawall
2015-10-23, 17:40:57
Ach ne, warum hab ich Turrican wohl darum gebeten?

kleeBa
2015-10-23, 18:16:31
[...]
Es gibt ja auch zig User die BF4 mit 60fps/Hz zocken, puh, also das könnte ich wirklich nicht. Mich nerven 95 schon.
Ich zum Beispiel (na gut, sind immerhin 75 Hz/76 FPS).
Ich liebäugle ja schon lange mit einem Neukauf, aber im Moment ist der Monitormarkt echt zum kotzen.

1440p mit 144 Hz IPS gibt es zwar schon einige, aber da scheint die Serienstreuung (unabhängig vom Hersteller) ja direkt aus der Hölle zu kommen.
Dazu die Fragmentierung in G-Sync und Free-Sync...

...tja, will wohl keiner mein Geld haben. ;(

TurricanM3
2015-10-23, 19:34:22
Aufkrawall ich kann keinen Unterschied zwischen 143 cap und drüber feststellen hinsichtlich inputlag, ich bin aber auch nicht mehr der jüngste und habe nur kurz auf der Testrange getestet. Zwischen 144fps und 122 (die ich ja vorher hatte) merke ich keinen Unterschied hinsichtlich smoothness. 110 cap läuft schon etwas schlechter, stört aber noch nicht so. 95 finde ich nicht mehr so dolle. Es wirkt schon besser als ohne GSync aber optimal ist auch das nicht.
Tearing hatte ich dabei nie.
Ich empfinde BF4 sowieso nicht als 100% direkt, das Spiel ist etwas träge. Die Mausbewegungen werde nicht sofort dargestellt, das ist minimal verzögert.

Ich habe dann noch 75fps probiert, uiuiui das wirkt schon träge. 60 ist erwartungsgemäß noch schlimmer. Empfinde ich schon als zu indirekt, da würde bei der Pumpe schon vieles nicht mehr sitzen. Als Infanterist wäre das für mich ein Nachteil so zu spielen.

1440p vs. 1080p sieht schon besser aus in BF4, aber ich muss gestehen das ist keinesfalls den mords impact wert. Nicht in BF4.

@Sterni
Leider, den optimalen TFT gibt es nicht. Ich hatte zuerst auch mit dem Acer 1440p GSync geliebäugelt wegen IPS. Die Horrorgeschichten in Foren haben mich aber abgeschreckt. Manche haben ja ganze 5 Monitore und mehr zurückgeschickt. Da er mir vom Gehäuse auch schon nicht zusagt hab ich zum Asus gegriffen. Bin zufrieden. :smile:

dargo
2015-10-23, 20:36:10
Aufkrawall ich kann keinen Unterschied zwischen 143 cap und drüber feststellen hinsichtlich inputlag, ich bin aber auch nicht mehr der jüngste und habe nur kurz auf der Testrange getestet. Zwischen 144fps und 122 (die ich ja vorher hatte) merke ich keinen Unterschied hinsichtlich smoothness. 110 cap läuft schon etwas schlechter, stört aber noch nicht so. 95 finde ich nicht mehr so dolle. Es wirkt schon besser als ohne GSync aber optimal ist auch das nicht.
Tearing hatte ich dabei nie.

Bist du dir 100% sicher, oder siehst du es nur nicht? Bei 144Hz könnte es schwieriger werden es wahrzunehmen. Bei mir ist das so, dass ich eine Tearinglinie bzw. Welle vor sich hin mit 88fps Limit @90Hz ziehe. Kannst du ganz gut am Boden von Zavod sehen. Einfach nach vorne/hinten laufen oder sich im Kreis drehen. Bei 90Hz ist diese Teainglinie ca. 2-3cm vom unteren Bildschirmrand entfernt. Bei 58fps Limit und 60Hz ist die gleiche Linie/Welle da nur höher... ca. 5-6cm vom unteren Bildschirmrand.

Welche Frequenzen kannst du zwischen 60Hz und 120Hz bei G-Sync nutzen? Gehen zb. 90Hz? Dann versuche mal 88fps Framelimit und Ingame 90Hz. Dann schaue dir genau den Boden an. Natürlich musst du möglichst ständig die fps auch erreichen mit denen du limitierst.

btw.
Wird bei euch der Ping im Browser auch nur bei wenigen Servern angezeigt? Ist da wieder eine Verschlimmbesserung mit einem Patch gekommen?

kleeBa
2015-10-23, 21:08:14
@Sterni
Leider, den optimalen TFT gibt es nicht. Ich hatte zuerst auch mit dem Acer 1440p GSync geliebäugelt wegen IPS. Die Horrorgeschichten in Foren haben mich aber abgeschreckt. Manche haben ja ganze 5 Monitore und mehr zurückgeschickt. Da er mir vom Gehäuse auch schon nicht zusagt hab ich zum Asus gegriffen. Bin zufrieden. :smile:
Jupp, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Mal sehen was Acer mit dem Predator XB1 abliefert.

Ansonsten wäre noch die Alternative jetzt ein 144Hz G-Sync TN-Panel zu kaufen und zu sehen wie sich die Sache (Monitore, Grafikkarten, Free/G-Sync) in 1-2 Jahren entwickelt.

btw.
Wird bei euch der Ping im Browser auch nur bei wenigen Servern angezeigt? Ist da wieder eine Verschlimmbesserung mit einem Patch gekommen?
Nö, hier alles in Ordnung.

TurricanM3
2015-10-23, 21:22:22
Regulär kann ich diese ingame einstellen:

http://abload.de/img/unbenanntrbrdi.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntrbrdi.png)

Bin auf der Testrange gerade herumgerannt und noch zusätzlich Zavod. Ich kann kein Tearing festellen, egal ob bei 144Hz und fpscap 142, bei 85Hz und 83 cap oder auch 60fps. Habe extra unten geschaut, Mitte und oben, kein Versatz nichts. Bin vor und zurück, gedreht etc. alles sauber.

Ping wird manchmal erst verzögert dargestellt in Chrome bei mir oder erst nach refresh.

dargo
2015-10-23, 22:10:00
Bin auf der Testrange gerade herumgerannt und noch zusätzlich Zavod. Ich kann kein Tearing festellen, egal ob bei 144Hz und fpscap 142, bei 85Hz und 83 cap oder auch 60fps. Habe extra unten geschaut, Mitte und oben, kein Versatz nichts. Bin vor und zurück, gedreht etc. alles sauber.

Ok... danke, dann ist das ne Eigenart von Freesync in BF4.

PS: du nimmst aber schon den Ingamelimiter?

TurricanM3
2015-10-23, 22:11:06
Ja über die Konsole.

dargo
2015-10-23, 22:19:12
@TurricanM3

Kannst du garantieren, dass bei deinen Versuchen mit dem Framelimiter Vsync bei G-Sync auch deaktiviert ist? Wenn ich nämlich Vsync in BF4 dazuschalte ist wieder alles sauber hier mit Freesync @90Hz und 88fps Limit. Dieses Tearing gibts also nur wenn Vsync deaktiviert ist.

TurricanM3
2015-10-23, 22:22:32
VSync ist über die cfg off:
GstRender.VSync 0
In den settings auch.

Im Treiber steht VSync aber auf "ein" global. Wobei das schon immer so war meine ich.
Wie erkenne ich das sonst genau?

dargo
2015-10-23, 22:36:42
Gute Frage. :freak:

Ist halt die Sache ob Vsync auch tatsächlich aus ist.

Ping wird manchmal erst verzögert dargestellt in Chrome bei mir oder erst nach refresh.
Hmm... bei mir mit Firefox werden ca. nur die oberen 20 Server mit Ping angezeigt, der Rest nicht. Kann sowas am Flash Player liegen? Der wird ja öfter aktualisiert.

@Turri
Versuche mal folgendes... im Treiber Vsync Off, Ingame Vsync Off, Framelimit Off, G-Sync On und die Details und/oder Auflösung stark reduzieren, sodass du dir sicher bist, dass dein System garantiert mehr als 144fps rendern kann. Zur Sicherheit mal mit G-Sync Off gegentesten. Wenn du mit G-Sync Off über 144fps liegst und mit G-Sync On immer an 144fps klebst ist mit G-Sync On automatisch Vsync On.

TurricanM3
2015-10-24, 11:34:43
So habe ich auch Tearing, sehe ich bei 144Hz schon sofort (einmal mit der Maus hin und her reicht). Ohne Limit sinds mehr als 144Hz da muss es zerreißen. Bei 142 cap teart es aber auch.

dargo
2015-10-24, 11:56:37
Ok... dann verhalten sich G-Sync und Freesync bei dieser Geschichte identisch.

TurricanM3
2015-10-24, 11:58:03
Und ich bin doch nicht schon halb blind, puh. :biggrin:

dargo
2015-10-25, 21:55:18
Sagt mal... kann es sein, dass manche Admins allergisch gegen 3DC sind? Mir ist es schon zum dritten mal passiert, dass ich recht schnell vom Server gekickt werde. :| Turri... du bist schuld. :ubash2:

TurricanM3
2015-10-26, 00:12:13
FreeSync Hack detected! :biggrin:

schreiber
2015-10-26, 10:02:57
Morgen kommt der Herbst-Patch und wohl diese Dragon Valley Map. :ujump2:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065245958662078/?utm_campaign=bf-social-us-socom-tw-20151026-ic-bf4-tw-fallupdate-img-site-sust&utm_source=twitter&utm_medium=social&sourceid=bf-social-us-socom-tw-20151026-ic-bf4-tw-fallupdate-img-site-sust&cid=45910&ts=1445850209212&sf41933400=1