Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread
TurricanM3
2017-03-11, 12:27:00
Bei mir bist du der einzige. ^^
kleeBa
2017-03-16, 22:49:49
Weiß jemand was das ist? :confused:
https://abload.de/img/unbenanntn6uhr.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntn6uhr.png)
dildo4u
2017-03-16, 22:50:27
Ingame Serverbrowser?
kleeBa
2017-03-16, 22:54:22
Tatsächlich. :eek:
BossXxX
2017-03-16, 23:17:56
Grausam sag ich euch, ich werd weiterhin battlelog verwenden, nur mit Kumpel soll das Server joinen einfacher sein
Karümel
2017-03-17, 21:35:46
Grausam sag ich euch, ich werd weiterhin battlelog verwenden,
Jup, das neue Teil ist immer noch schlimm
BossXxX
2017-03-18, 00:19:31
squad manager ist auch voll fürn a.... schön wenn man als squad auf nen server geht, und jeder dann in ein anderes team kommt, dafür brauch ich den gui echt nicht
aufkrawall
2017-03-18, 01:24:53
Manchmal klappts, machmal nicht. Immerhin gibts das Feature nun wieder und man kann Origin Overlay für ReShade ausschalten und trotzdem mit Freunden spielen.
Die Genies hättens natürlich auch einfach wieder in das Battlelog einbauen können, diesmal halt für den plugin-losen Modus...
schreiber
2017-04-19, 22:41:08
Seit wann kann man mit nur 3 Spielern in den Phantom Bow Room? Ich dachte, in dem Fahrstuhl müssen 4 Leute sein?!
Die ändern wohl doch noch von Zeit zu Zeit was am Spiel.
just4FunTA
2017-04-22, 08:21:28
Wollte mal kurz in BF4 reinschauen und was ist krieg nach ein paar Sekunden die Meldung Punkbuster hat dich ausgeschloßen. Was ist das jetzt wieder für ein Scheiss. Gebannt wurde ich nicht, aber ich komme auf keine Server..
spiel neu installiert und das Problem war weg..
=Floi=
2017-04-29, 00:37:34
Seit wann kann man mit nur 3 Spielern in den Phantom Bow Room? Ich dachte, in dem Fahrstuhl müssen 4 Leute sein?!
Die ändern wohl doch noch von Zeit zu Zeit was am Spiel.
das ist sowieso schwach, wie man den ergrinden muss.
schreiber
2017-04-29, 00:45:37
Ich sehe gerne volle Balken, daher hat mich DICE erwischt. Ohne Fleiß, kein Preis. ^^
https://abload.de/img/bf4-completionils2o.jpg
maxmueller62
2017-08-21, 15:49:42
Kurze Frage: C4-Bikes mit 3xC4 machen keinen Panzer mehr kaputt??? :(
Gangus
2017-08-21, 16:02:07
Kurze Frage: C4-Bikes mit 3xC4 machen keinen Panzer mehr kaputt??? :(
3xC4 reicht für einen Panzer. Worauf das spazieren gefahren wird, ist egal. Kann höchstens sein, dass du nicht nah genug dran warst mit der Explosion.
maxmueller62
2017-08-21, 16:20:12
Naja, ich frag deshalb weil ich das schon einpaar Mal gesehn hab, dass es trotz Bike unterm Tank nicht komplett zerstört war. Nein, ich mach so was nich ;D
aufkrawall
2017-09-16, 21:49:28
Mal wieder mit dem Spiel angefangen, direkt Spaß gehabt und Dinge getroffen.
Unfassbar, wie kacke BF1 im Vergleich ist. Das "Beste" ist das Standard-Sniper mit dem abnormen Spread@Zoom. Welcher Vollhonk denkt sich so eine Missgeburt-Waffe aus? :freak:
Die reinste Vollbestrafung für den Spieler, dagegen ist das Freischalten in den Vorgängern echt harmlos gewesen.
Sledgehammer0815
2017-12-08, 10:40:58
Hallo,
ich komme zu einem neuen PC und wollte daher umsteigen von BF3 zu BF4, das Spiel reizt mich nachwievor sehr. Es gab letztes jahr alle DLCs umsonst als Download, das habe ich verpasst :(
Den Key gib't online so ab 21€, kennt jemand eine günstige Quelle um an das Game + alle DLCs zu kommen?
Sind noch einige da, die regelmäßig spielen?
BF1 habe ich getestet, für mich zu Arcademäßig.
Gruß, Michael
dildo4u
2017-12-08, 10:59:36
Das ist alles für 20€.
https://www.cdkeys.com/pc/games/battlefield-4-inc-premium-edition-expansion-pack-dlc-pc-cd-key-origin
Sledgehammer0815
2017-12-08, 11:07:05
Das ist alles für 20€.
https://www.cdkeys.com/pc/games/battlefield-4-inc-premium-edition-expansion-pack-dlc-pc-cd-key-origin
Super danke. Kann ich die Sprache des Spiels beim Download ändern?
dildo4u
2017-12-08, 12:31:08
Ja.
http://abload.de/img/bf4fihubn.png
maguumo
2017-12-08, 12:33:46
Klar.
Monkey
2017-12-10, 21:22:11
Hey,
lohnt es sich noch BF4 zu kaufen? Sind die Server noch gut besucht?
Gangus
2017-12-10, 21:39:12
Hey,
lohnt es sich noch BF4 zu kaufen? Sind die Server noch gut besucht?
Würde sagen ja, wenn du hauptsächlich Conquest spielen willst. Andere Spielmodi sind quasi tot bzw. waren nie wirklich am Leben.
maguumo
2017-12-10, 21:53:52
Definitiv ja. Für Conquest sind noch genug Spieler und Server vorhanden und im Vergleich sind Hardline/BF1 einfach nur miserabel.
Sledgehammer0815
2017-12-11, 13:41:18
Danke für die zahlreichen Antworten :)
Sledgehammer0815
2018-04-12, 15:57:25
Ich muss den Thread mal reaktivieren - evtl. kann mir einer einen spezifischen HUD-Sachverhalt erklären.
Wenn ich im Spiel eine Flagge anvisiere, tauchen neben dem Flaggenbuchstaben kleine Symbole auf, mal ein Panzer, mal ein anderes Symbol.
Kann mir das einer bitte erklären? Such schon eine Weile im Netz, aber anscheinend scheitere ich mit einer passenden Suchstrategie.
schreiber
2019-04-27, 13:27:33
Ich muss den Thread mal reaktivieren - evtl. kann mir einer einen spezifischen HUD-Sachverhalt erklären.
Wenn ich im Spiel eine Flagge anvisiere, tauchen neben dem Flaggenbuchstaben kleine Symbole auf, mal ein Panzer, mal ein anderes Symbol.
Kann mir das einer bitte erklären? Such schon eine Weile im Netz, aber anscheinend scheitere ich mit einer passenden Suchstrategie.
Kann sein, dass das die Commander-Symbole sind?! Panzer dürfte für "Vehicle Scan" stehen.
Wie kann ich meinen BF4 Key auslesen? Irgendwas scheint zerschossen zu sein bei meiner Install. Wenn ich über Battlelog ins Spiel will, verlangt er die Game-Aktivierung mittels Key. Über Origin dagegen kann ich das Spiel problemlos starten.
/edit
Oh, gefunden. Aber wenn ich den eingebe, sagt er mir "Key bereits verwendet" und verlangt einen neuen. Großartig. Muss ich das Game also ständig via Origin starten....erstaunlich, wie man nach 6 Jahren noch unter Bugs von dem Game leiden kann....
BlacKi
2019-04-27, 13:40:31
wieso nutzt du überhaupt battlelog? der serverbrowser ist doch mittlerweile ingame?
just4FunTA
2019-04-27, 14:01:59
warum sollte man den ingamebrowser nutzen wenn man auch battlelog nutzen kann? :freak:
maguumo
2019-04-27, 14:06:32
Das sind die Fahrzeuge die am Flaggenpunkt spawnen.
teh j0ix :>
2019-08-20, 15:28:06
Habe in den letzten Tagen auch mal wieder ein paar Stunden reingeschaut. Es spielt sich einfach so viel besser als BF 1 und V ... unglaublich.
aufkrawall
2019-08-20, 15:35:47
Wenn die Idioten nur nicht nachträglich den Serverbrowser ruiniert hätten. Der zeigt manchmal einfach komplett Murks an bez. gespielter Map und Spielerzahl.
Man könnte böse Absicht unterstellen, um die Leute zu den neuen Teilen hin zu vertreiben. Allerdings tritt es da mitunter auch auf, diese EA-Firma ist einfach nur zur völligen Margen-Maschine denaturiert...
Screemer
2019-08-20, 15:36:25
battlelog war wirklich super. dieses integrierte ding ist das letzte.
Radeonator
2019-09-09, 12:06:18
Ich Spiele BF4 immer noch am liebsten. Es ist auch ordentlich was los auf den Servern. Es gibt inzwischen zwar einige Cheater aber nicht Ansatzweise so schlimm wie bei CoD,CS-GO & co
schmalhans
2019-09-12, 12:59:38
Servus miteinander,
habe wieder angefangen, BF 4 zu spielen. Jedoch ist mir (irgendwie mehr als früher) aufgefallen, dass die Texturen teilweise arg matschig sind. Dies wird vor allem als Sniper mit Zielfernrohrzoom deutlich. Habe alle Einstellungen auf Ultra. Weiß da jemand Abhilfe?
Rancor
2019-09-12, 13:10:04
Nein BF4 ist einfach alt und sieht dementsprechend aus.
Nosferatu1
2019-10-04, 01:26:40
Ich find bf4 sieht extrem gut aus für das alter. 4k ultra sehr performant. Gunplay omg dieses gute gunplay.....bf v ist ein rotz dagegen leider.
ABIDAR
2019-10-04, 15:20:53
Was BF4 angeht, kann man nur zustimmen. Die beiden Nachfolger sind nicht weiter als Kinderkram. Call of Duty wird wohl die Lücke füllen.
https://www.gamestar.de/artikel/cod-mw-vs-battlefield-ea-muss-mithalten,3347420.html
Nosferatu1
2019-10-04, 17:22:02
recht hat er mir gefällt das neue modern warfare tatsächlich besser als bf v.
jay.gee
2019-10-04, 21:17:45
Die beiden Nachfolger sind nicht weiter als Kinderkram. Call of Duty wird wohl die Lücke füllen.
Das Hauptproblem ist aus meiner Sicht, dass sich die beiden Marken im laufe der Jahre viel zu sehr angenähert haben. Beides entspricht nicht mehr dem, was klassisches Online-Gaming der alten Schule mal ausgemacht hat.
Nosferatu1
2019-10-04, 22:09:29
Und was ist das? Ansichtssache. Cod hat mit bf gar nichts zu tun nicht mal annähernd.
Blackpitty
2019-10-06, 19:52:38
also ich habe nun Paar Stunden BF4 gespielt(und komme von BF2)
Ich finde das Spiel bisher richtig gut
Die Grafik ist klasse, viele Dinge gibt es die bei BF2 nicht möglich waren, aber es ist um einiges schwerer als BF2 weil man in jedes Gebäude rein kann was bei BF2 gar nicht möglich war und man so viel mehr Verstecke hat usw.
Sind zu viele Punkte dir mir sehr gefallen die ihr sicher eh alle kennt wenn ihr das Game spielt
Bei der Metro Map mit 64 Spielern voll im Gefecht hat man wirklich das Gefühl voll dabei zu sein und mitten Drin, sieht einfach sehr real aus und die ganze Spielstimmung fetzt, überall knallts, funkts, rauchts, die Sounds sind passend dazu einfach genial
HarryHirsch
2019-10-20, 19:38:56
zoggt das hier noch jemand? ich bin gerade am installieren
schreiber
2019-10-20, 19:40:10
Jap. Ist auch nach wie vor sehr beliebt, würde ich sagen. Gibt noch Server. ^^
HarryHirsch
2019-10-20, 19:48:49
ach fuck ich war so lange nicht hier, wie war nochmal der name deines erstaccounts?
und wie heißt du bei origin?
rokko
2019-10-21, 20:04:29
zoggt das hier noch jemand? ich bin gerade am installieren
Habe es gestern mal probiert.
Und wurde gleich nach 2min. von PB gekickt. Noch 2x versucht immer gekickt. Mit 0:2 war ich wohl zu auffällig. :biggrin:
Sledgehammer0815
2019-10-22, 09:55:11
Spiele BF4 regelmäßig und gerne, BF1 angetestet beim Kumpel>imho Katastrophe
BFV ist nur im Squad gut, aber längst nicht so spaßig wie BF4 mit 4 Mann.
Blackpitty
2019-11-10, 12:10:36
gibts aktuell noch ne Seite wo man sich die statistiken von sich angucken kann? Die bekanten Seiten die auch noch BF2 usw. anzeigten gibt es seit ca. 2 Wochen nicht mehr....
anderson-79
2019-11-11, 06:27:38
Läuft hauptsächlich Vanilla oder werden auch viel die DLC Maps gespielt?
Bin am Überlegen mir einen Key zu holen.
Turrican-2
2019-11-11, 14:58:34
Läuft hauptsächlich Vanilla oder werden auch viel die DLC Maps gespielt?
Leider hauptsächlich Vanilla Maps. Sehr schade. Verstehe nicht warum - Premium Keys werden einem doch hinterher geworfen. Es mir an Abwechslung.
Blackpitty
2019-11-13, 17:48:45
da muss ich sagen, klar, der Großteil sind die Standardkarten und wenn man in der Serversuche mit seinem eingestellten Spielmodi nach den DLC Karten sucht kommt bei einigen weil sie grade kein Server anbietet halt nichts.
Aber es gibt genug Server auf denen ohne Mapvoting alle DLC Karten laufen und da bin ich auch gern drauf weil mir die Karten durchaus sehr gut gefallen und es sind auch viele Leute mit dabei
Ich hab das Spiel ja wie hier im Thread zu lesen ist ja auch erst seit ein Paar Wochen und hatte ja Früher Jahrelang BF2 gespielt.
Bin jetzt auf Rang 26 und will mal ein Paar Vergleiche ziehen.
Also generell muss ich sagen ist BF4 sehr ausgewogen, es gibt kaum Waffen/Fahrzeuge usw. die übermächtig sind. Das sieht man auch gut daran, dass auf den Servern kaum Leute sind die eine extrem gute K/D haben. Wenn ich da zurück denke an BF2, da gabs genug Runden auf nicht Noob Servern wo ich damals mit 5x sterben 40-50 Abschüsse hatte(hab von einigen Runden noch Screenshots)
Auch wenn jetzt einige sagen werden er ist besser, aber der Durchschnitt jetzt auf den Servern ist eher K/D 1 bis höchstens 2
Man merkt das auch an den Panzern. Bei BF2 musste man nur in die Nähe von Gegnern(Personen) schießen und sie waen weg, bei BF4 muss man schon genau auf den Körper treffen, sonst passiert gar nichts bzw. ist der Jenige nur etwas verletzt
Was heute zwar viele Spiele bieten, ich aber irgendwie nicht bräuchte sind die 300 Kombinationsmöglichkeiten an Waffenmodifikationen und co. Das fand ich an BF2 besser, da wenn jemand die gleiche Waffe hatte es auch keinen Zusammenstellungsvor oder Nachteil gab und man sich eher aufs Wesentliche konzentrierte
Die Karten finde ich alle ganz gut, man hat Abwechslung und es ist für jeden Geschmack was dabei. Gut finde ich auch, dass man immer automatisch in squads zusammen gewürfelt wird, auch wenn die Teamarbeit dann in 70% nicht funktioniert mit den Fremden Leuten, so sind die 30% wo es klappt sehr spaßig. Bei BF2 musste man meine ich erst extra ein Squad anlegen
An den im Vergleich zu BF2 stark vorhandenen Realismus was den Kugelflug betrifft muss man sich erstmal gewöhnen wenn man das vorher so nicht kannte
Ansonsten ärger ich mich, dass ich nicht früher mit dem Spiel angefangen habe weil es aus meiner Sicht rundum einfach grandios ist wie ich finde:cool:
schreiber
2019-11-13, 18:34:50
Ansonsten ärger ich mich, dass ich nicht früher mit dem Spiel angefangen habe
Du hast dir jede Menge Bugs und beschissenen Netcode erspart.
Blackpitty
2019-11-25, 22:07:19
Du hast dir jede Menge Bugs und beschissenen Netcode erspart.
ok, aber das Spiel ist ja schon recht alt, vor 3-4 Jahren war das doch sicher schon ok oder?
Habe aber mal eine Frage.
Bei mir kam nun öfter die Meldung, ich kann nicht auf den Server weil mir Night, Legacy und Community Operations fehlt.
Ich hab BF4 Premium und habe alle 3 genanten Dinge hinzugefügt da im Spiel über origin dabei steht dass es diese für 0€ gibt.
Night Operations hat auch auch über origin was runtergeladen aber bei Legacy und Community Operations steht im Spiel "in Besitz" aber will ich auf den Server steht noch immer dass diese beiden Punkte fehlen würden.
Spiel und Origin habe ich schon neu gestartet
Was mach ich nun?
:edit:
habs grad selbst behoben, in Origin musste ich manuell auf Zusatzinhalte klicken und dann bei den beiden auf herunterladen, komisch warum er aber das eine von 3 selbst geladen hatte...
Blackpitty
2019-12-25, 16:38:14
mal wieder eine Frage,
kann man seinem Spielernamen den andere auf den servern sehen nachträglich ändern bzw. einen Clannamen z.B. hinzufügen?
Bei BF2 ging das damals, da habe ich [3DC] dazugeschrieben, nur wo kann ich das in BF4 machen?
Sledgehammer0815
2019-12-25, 18:24:10
mal wieder eine Frage,
kann man seinem Spielernamen den andere auf den servern sehen nachträglich ändern bzw. einen Clannamen z.B. hinzufügen?
Bei BF2 ging das damals, da habe ich [3DC] dazugeschrieben, nur wo kann ich das in BF4 machen?
Ich habe den Tag über das Battlelog eingefügt.
https://battlelog.battlefield.com/bf4/
Oben über den Charnamen die Settings aufrufen>Soldiers>da ist die Tageingabe möglich.
Blackpitty
2019-12-26, 19:15:51
danke, hat geklappt
Rampage 2
2019-12-31, 03:40:33
Ich habe den Tag über das Battlelog eingefügt.
Gibts das überhaupt noch?
Ich dachte BL (inkl. der BL Mobile-App) wurde schon vor mindestens 2 Jahren gekillt und durch den Ingame-Browser (und die mobile BL-App durch die "Battlefield Companion"-App) ersetzt - ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mich vor ein paar Jahren darüber wunderte, warum ich die BL-Website nicht erreichen bzw. auf mein BL-Profil nicht zugreifen konnte...
Ist die Battlelog-Webseite denn noch über den Browser erreichbar bzw. kann man über den Browser auf sein BL-Profil zugreifen? :|
R2
just4FunTA
2019-12-31, 08:40:53
Es wurde bloss eine ingamealternative geschaffen aber battlelog gibt es auch weiterhin. Sonst wäre Battlefield 3 zum Beispiel garnicht spielbar, das läuft nur über battlelog.
Sledgehammer0815
2020-01-07, 22:18:11
Gibts das überhaupt noch?
(inkl. der BL Mobile-App) wurde schon vor mindestens 2 Jahren gekillt ...
R2
Die BL Mobile App ist tatsächlich nicht mehr im Google Playstore oder bei Apple verfügbar. Die APK habe ich noch, aber nicht wieder installiert. Die mobile App neben dem Spiel auf dem Ipad laufen zu lassen war damals schon ziemlich cool...
Nightspider
2020-05-10, 20:25:41
Jemand eine Idee was bei BF4 Direct X Error auslösen kann?
Hab so ziemlich alles bei mir geändert.
Nun Windows 10, Dual Monitor
Hauptbildschirm: 144Hz
Sekundär 60 Hz
Auflösung von 1440p per DSR auf 2160p
aufkrawall
2020-05-10, 20:27:03
Wahrscheinlich Treiberfehler oder instabile GPU.
Edit: Die integrierte Auflösungsskalierung ist btw. viel besser als DSR.
Nightspider
2020-05-10, 20:48:36
Okay an DSR liegt es nicht:
https://abload.de/img/unbenanntwfkm0.png
Dachte DSR wäre besser als interne Skalierung? Hatte ich zumindest so im Gedächtnis.
Dachte das und internes AA würden Lag verursachen oder so...
Ich könnte man probieren ob es am RAM liegt, da war PUBG glaube auch noch etwas zickig.
Hab den RAM meines B450 Mainboards auf 3200 getaktet obwohl der RAM das sogar offiziell per XMP Profil supported, aber da war PUBG auch ab und zu mal minimal instabil.
aufkrawall
2020-05-10, 20:52:25
Im Treiber ULL auf ultra stellen und schauen, ob du irgendeinen Unterschied bez. Lag mit RS bei identischen fps feststellen kannst. Würd ich nicht von ausgehen.
DSR ist für jeden Faktor <4x entweder unscharf oder flimmerig, lohnt nicht.
StuntmanBob
2021-02-13, 10:42:39
Habe dank neuer Grafikkarte in letzter Zeit mal wieder ein paar Runden gezockt. Dabei kam es häufiger zu der Situation, dass das alle Flaggen verloren hat und nur noch die Startbasis als Spawnpoint hatte. Das ging meistens einher mit einem sehr guten Helikopter Piloten, mit irgendwann über 100 kills und 0 death. Der konnte dann in der nähe des Spawnpoints kreisen und hat einen Kill nach dem anderen gemacht. Abschießen war kaum möglich, da er bei den Lock-On Waffen immer genügend Gegenmaßnamen hatte oder hinter dem nächsten Hügel verschwunden war. Und auf einen Lucky Shot mit der Smaw war auch nicht zu hoffen.
In der nächsten Runde saß der Typ dann wieder im Heli und das Spiel hat sich wiederholt. Letztendlich habe ich den Server gewechselt.
Jetzt möchte ich niemand sein, der leichtfertig Cheater schreit, aber ist das normal? Oder Sid die Helis da einfach nur overpowered wenn da der richtige Spieler drin sitzt? Bzw. wie sieht es denn in BF4 zur Zeit allgemein mit Cheatern aus? Seid ihr da auf ähnliche Situationen gestoßen?
Grüße
Screemer
2021-02-13, 10:44:26
Hieß der zufällig Turrican-M3 :lol:
BlacKi
2021-02-13, 11:37:01
Oder Sid die Helis da einfach nur overpowered wenn da der richtige Spieler drin sitzt?
ja, wenn der richtige drin sitzt, "kann" er richtig op wirken. das liegt aber eher daran, das die anderen spieler ihn gewähren lassen. die leute kontern die helis schlicht nicht. wenn 2 leute ihn dauerhaft kontern, dann hat der helispieler schon keinen spass mehr. das passiert leider einfach nicht(mehr).
schreiber
2021-02-13, 12:08:01
Mit Jets ists doch das selbe, wenn es keine AntiAir auf der Map gibt.
Dazu noch Server, auf denen keine Lockons und Antiair-Mine erlaubt ist, da haste auch gelittten bei nem guten Piloten.
Siege of Shanghai ist dann auch ne reine Farm-Map für den Attack Chopper.
Habs auch schon öfter erlebt, dass zwei Attack Chopper einen Nichtangriffspakt hatten und nur die Map abgegrast haben.
THEaaron
2021-02-15, 10:56:37
Auf Shanghai habe ich die Chopper geliebt. Keine Ahnung wie viele ich davon runtergeholt habe. ;D
Mir fällt bzgl Balancing eigentlich immer nur auf dass es dem Großteil der Spieler schwer fällt auf Situationen zu reagieren. Dominierende Vehikel können eigentlich sehr schnell aus dem Spiel genommen werden und dazu gehörten auch die Attack Chopper. Ich selbst bin auch schon 100er Runden mit dem Little Bird geflogen aber das funktioniert halt auch echt nur wenn das komplette Team versagt jetzt mal die Klasse zu wechseln und auf die Situation zu reagieren.
BlacKi
2021-02-15, 11:23:55
oft reicht es auch nur den lock on reinzubekommen damit der heli verschwindet^^ allerdings nur kurz. das runterholen klappt dann nur bei noobs. denn 1 rakete können die immer tanken, deshalb müssen es entweder 2 aus der infantrie mit anit air unterwegs sein, oder die fahrzeug AA muss ihren dienst tun. wenn die AA nicht völlig nutzlos ist, dann hat der heli keinen spass mehr. das problem dabei, keiner will die ganze zeit in der AA in sicherheit rumhocken. das klappt vl noch am anfang, weil man sicher gut lvln kann, aber später macht AA keinen spass mehr, heli umso mehr.
StuntmanBob
2021-02-15, 17:05:43
Hieß der zufällig Turrican-M3 :lol:
Haha, den hätte ich mir gerne im Team gewünscht um den Heli abzuschießen :-D
Silentbob
2021-05-14, 00:12:10
Habe die letzten Tag mal wieder BF4 gestartet. Kann ich mir nicht mehr geben. Movement und Gunplay sind übel schlecht gealtert.
just4FunTA
2021-05-14, 00:47:56
ja dice hat da mit der Zeit gute Fortschritte gemacht mit jedem Spiel, aber ich zumindest kann mich auf BF3 und BF4 noch einstellen. Was aber garnicht geht ist BadCompany 2, allein schon das Springen das sich anfühlt wie schweben. :D
Karümel
2021-06-30, 20:15:01
Hab auch mal wieder BF4 nach 4 Jahren Pause wieder ausgepackt. blööderweise habe ich mir meine Tastenbelegung nicht aufgeschrieben/ abgespeichert. Muscel memory stimmt als noch mit den Tasten überein :freak:
Karümel
2021-09-16, 12:30:34
Kann ich zustimmen:
W4qLQKwSf20
Karümel
2021-10-10, 19:15:00
Nach der BF2042 Beta ins die BF4 Server wieder voll :biggrin:
Nightspider
2021-10-10, 23:59:22
Macht ja auch immer noch Spaß. :D
Karümel
2021-10-11, 09:02:17
Macht ja auch immer noch Spaß. :D
Jup, bin ja auch wieder seit ein paar Wochen wieder am spielen und es bockt immer noch extrem. :D
Klaas_Klever
2021-10-11, 10:00:02
Spiele auch seit gut zwei Monaten wieder regelmäßig und habe Spaß wie in den besten Zeiten. Mir kommt dabei vor allem entgegen, dass ich mir meine Sessions noch richtig gestalten kann, indem ich meinen Server mit Settings nach meinem Geschmack aussuche. Spiele meist auf dem gleichen Server, der zwar recht exotische Settings hat (Rush, HC, DLC-Maps, Mapvote), aber fast immer voll ist. BF3 und BF4 werden wegen des Battlelog für mich immer der Peak von PC-Multiplayer sein. So schade, dass man sich davon verabschiedet hat...
Ungewohnt ist heutzutage auch, dass heute niemand mehr auf Unlocks spielen muss, weil alles längst da ist. Es spielt sich direkt viel entspannter, wenn man nicht mehr für eine bestimmte Anzahl Kills oder bis zum nächsten Level zockt, sondern einfach das Spiel genießen kann. Das fiel mir zwar damals auch nicht schwer, aber bewusst oder unbewusst fiel da auch mal die Wahl auf ein ungeliebtes Loadout, weil irgendeine Belohnung winkte.
insane in the membrane
2021-10-11, 11:52:56
Gute Idee und full ack. Bf4 war leider das letzte Bf der Serie, das primär für PC entwickelt wurde. Ab dann hielt die Konsolen-Scheisse Einzug und es ging in wirklich allen Genre-relevanten Belangen abwärts;D
Voodoo6000
2021-10-12, 13:28:36
Bf4 war leider das letzte Bf der Serie, das primär für PC entwickelt wurde
Stimmt so nicht, das letzte für PC entwickelte Battlefield war Battlefield 2142. Danach gab es erst mal zwei Spiele nur für Konsole. Mit BF 3,4 hat sich DICE aber immerhin wieder Mühe geben, auch wenn die Konsolen den PC bei den Verkaufszahlen schon überholt hatten. Aktuell nimmt man den PC einfach mit anstatt sich die Arbeit zu machen für jede Plattform zu optimieren.
Die Beta lief auf meinen mittlerweile doch alten 4770k nicht ganz so gut aber spielbar. Ich muss mich allerdings schon fragen warum in BF 4,1 und V mein System vernünftig läuft und in 2042 mein 4770k + 1070 selbst auf low Probleme haben, denn einen grafischen Sprung sehe ich nicht wirklich. Vermutlich fressen die größeren Maps und die größere Spieleranzahl viel Performance.
In der Beta hatte ich meinen Spaß aber so richtig gefesselt hat es mich noch nicht. Als großer BC2 Fan finde ich die DICE Rückschritte bei der Zerstörung schon erschütternd. Wenn man da mal die Hardware der Xbox 360 etc. mit der aktuellen vergleicht wird man wirklich sprachlos:(. Das System mit den Fortnite Helden und fehlenden Klassen gefällt mir auch nicht. (Es sind selbstheilende Sniper mit unendlich Munition möglich:uclap:)
Mit Battlefield Portal, neuen Maps und weniger Bugs könnte es aber schon richtig gut werden.
Nightspider
2021-10-15, 20:32:43
Später jemand Bock auf paar Runden BF4? :)
schreiber
2021-10-15, 20:37:34
Gegenfrage, läuft bei euch BF4 unter Windows 11 im Vollbildmodus? Bei mir gehts nur im Fenstermodus.
Nightspider
2021-10-15, 21:36:35
Bin jetzt mit Vader und Just4Fun am BF4 zocken, wer mitspielen will soll rankommen. :)
BlacKi
2021-10-15, 23:25:07
mhh, v4der hätte ja was sagen können... ich hab ihn nur kurz on gehen sehen... wie lange 30min ?
Nightspider
2021-10-16, 01:36:41
Hat Spaß gemacht. :D
Noebbie
2021-10-16, 11:02:08
Gestern habe ich auch wieder BF4 angeschmissen und es hat mich kurz nach Mapstart bei mehreren Versuchen mit einer getDeviceRemovedReason-Exception aus dem Spiel geschmissen. Dachte erst die Graka hat einen an der Waffel.
Nachdem ich allerdings die DX Setup aus dem redist Ordner ausgeführt hatte, lief BF4 ohne Probleme durch. Trotzdem seltsam.
Noebbie
2021-10-16, 11:17:14
Okay an DSR liegt es nicht:
https://abload.de/img/unbenanntwfkm0.png
Dachte DSR wäre besser als interne Skalierung? Hatte ich zumindest so im Gedächtnis.
Dachte das und internes AA würden Lag verursachen oder so...
Ich könnte man probieren ob es am RAM liegt, da war PUBG glaube auch noch etwas zickig.
Hab den RAM meines B450 Mainboards auf 3200 getaktet obwohl der RAM das sogar offiziell per XMP Profil supported, aber da war PUBG auch ab und zu mal minimal instabil.
Siehe Post über dem hier!
vad4r
2021-10-16, 17:22:30
mhh, v4der hätte ja was sagen können... ich hab ihn nur kurz on gehen sehen... wie lange 30min ?
Waren schon ein paar Stunden :D
Am Anfang musste ich erst einmal mein Tastaturlayout herausfinden :D
Nightspider
2021-10-23, 21:08:58
Wer Bock auf BF4 hat möge sich bitte im Origin einfinden und mich anschreiben! :)
BlacKi
2021-10-23, 22:17:54
v4der kommt heute wohl sehr spät. hat bei ihm so eine 2 wochen tradition.
Nightspider
2021-10-23, 22:19:52
Können meinetwegen auch 23 Uhr oder 0 Uhr starten.
Nightspider
2022-08-09, 21:19:12
Jemand eine Idee woran es liegt, wenn das Spiel seit eine Weile bei mir plötzlich sehr lange braucht zum starten?
Wenn ich es im Origin starte dauert es manchmal fast eine Minute bist das Icon in der Taskleiste erscheint und das Spiel richtig startet.
just4FunTA
2022-12-17, 02:48:52
Spielt das noch jemand? Gestern ein bissel mit Spider gespielt und habe den gleichen Bug wie er, während dem Spielen gute FPS, aber sobald ich das Menü öffne habe ich Grafikfehler und die FPS fallen ins bodenlose.
Ich spiele in 4k und als Grafikkarte nutze ich die AMD 6900xt. Ich habe den Treiber von AMD in verdacht, ich glaube dieses Problem hatte ich früher nicht mit den alten Treibern. Nur keine Ahnung wie lange das her ist bzw welcher Treiber das war.
Sonst noch jemand Probleme damit, bzw gibt es hier jemanden der keine Probleme damit hat und welche Grafikkarte/Treiber nutzt ihr.
Hier mal ein kurzer Ausschnitt wie das aussieht.
uh0cROQBGxw
just4FunTA
2023-01-20, 23:57:07
Ich habe nochmal reingeschaut woran das liegt und es ist die Einstellung Postprocessing sobald die auf High oder Ultra steht hat man im Menü diesen Schwarzen Hintergrund und miese FPS. Im Spiel sieht es aber ganz normal aus. Stellt man das Post Processing auf Mittel hat das Menü auch keine Problem. Was das wohl wieder für ein mist ist.
Kann das mal jemand mit AMD oder Nvidia überprüfen ob es bei ihm auch so ist?
https://abload.de/img/bf4_2023_01_20_20_48_kld5p.jpg
https://abload.de/img/bf4_2023_01_20_21_12_thip8.jpg
Nightspider
2023-01-21, 01:29:23
Tatsache, bei mir genauso mit der 7900XTX.
Ex3cut3r
2023-01-21, 02:05:02
AMD "Grafikkarten" :uup: :biggrin:
BlacKi
2023-01-21, 02:14:26
ich habs mal getestet mit ultra preset. ja, die fps werden geringer, aber hab immernoch 68-88 fps. aber kein schwarzes bild, sondern die spielszene, aber geblurrt.
just4FunTA
2023-01-21, 02:30:13
scheint auch von der map abhängig zu sein die fps waren bei metro noch bei ~90 oder 100 und bei shanghai 30fps..
was für eine Karte hast du den Blacki
BlacKi
2023-01-21, 02:42:41
verrgessene inseln hab ich getestet gehabt.
shanghai, ungefähr gleich.
https://abload.de/thumb/4070tibf4e8cg4.png (https://abload.de/image.php?img=4070tibf4e8cg4.png)
Nightspider
2023-01-21, 08:08:00
4K geht ja noch, dreh mal resolution scale bisschen auf, dann haste im Menü teils 20 oder 10 fps. ;D
Nightspider
2023-01-26, 03:00:20
J4F hattest du den Fehler an AMD gemeldet?
Jedenfalls taucht das Problem sogar in den News zu noch bekannten Treiberproblemen auf:
https://www.computerbase.de/2023-01/amd-adrenalin-23-1-2-radeon-rx-7900-xtx-xt/
Known Issues
...
Corruption may be observed while playing Battlefield™ 4 with Post Process Quality settings set to high or ultra
...
just4FunTA
2023-01-26, 03:49:08
J4F hattest du den Fehler an AMD gemeldet?
Jedenfalls taucht das Problem sogar in den News zu noch bekannten Treiberproblemen auf:
https://www.computerbase.de/2023-01/amd-adrenalin-23-1-2-radeon-rx-7900-xtx-xt/
Ne habe ich nicht, lesen hier wohl mit. :)
Ex3cut3r
2023-01-26, 12:07:57
Ne habe ich nicht, lesen hier wohl mit. :)
Wurde mich stark wundern. :biggrin: :wink:
Kriegsgeier
2023-01-26, 12:17:14
Eine Frage an die BF2/FB3/BF4 Veteranen: welches modernes Spiel würde sich ungefähr genau so gut spielen lassen wie z.B. BF2/FB3/BF4
Finde BF4 immer noch 1A Multiplayerspiel
just4FunTA
2023-02-19, 17:58:28
Ich habe nochmal reingeschaut woran das liegt und es ist die Einstellung Postprocessing sobald die auf High oder Ultra steht hat man im Menü diesen Schwarzen Hintergrund und miese FPS. Im Spiel sieht es aber ganz normal aus. Stellt man das Post Processing auf Mittel hat das Menü auch keine Problem. Was das wohl wieder für ein mist ist.
Kann das mal jemand mit AMD oder Nvidia überprüfen ob es bei ihm auch so ist?
https://abload.de/img/bf4_2023_01_20_20_48_kld5p.jpg
https://abload.de/img/bf4_2023_01_20_21_12_thip8.jpg
Fehler ist wohl behoben, jedenfalls habe ich mit aktuellen Treiber und Win11 keine Probleme heute gehabt. :)
https://abload.de/img/bf4_2023_02_19_17_25_59d30.png
https://abload.de/img/bf4_2023_02_19_17_25_dii4e.png
https://abload.de/img/bf4_2023_02_19_17_25_jcffk.png
schreiber
2023-02-19, 18:06:24
Eine Frage an die BF2/FB3/BF4 Veteranen: welches modernes Spiel würde sich ungefähr genau so gut spielen lassen wie z.B. BF2/FB3/BF4
keines. BF4 forever!!!!!111
Nightspider
2023-02-19, 18:11:12
Fehler ist wohl behoben, jedenfalls habe ich mit aktuellen Treiber und Win11 keine Probleme heute gehabt. :)
Konntest du sonst Unterschiede in der Performance ausmachen?
just4FunTA
2023-02-19, 19:07:34
darauf habe ich nicht geachtet
Blackpitty
2023-02-24, 10:56:36
auch keines..... Bf2 war der Wahnsinn und Bf4 knüpft da für mich genau an. Finde auch nix neueres besseres und bleib beim 4rer wie so viele
Gangus
2024-03-08, 20:22:25
Etwa 40 Euro für einen 32 Mann BF4-Server pro Monat?! Kommt das als Serverkosten in etwa hin? Irgendwie kommt mir das bissl teuer vor oder ist das üblich?
Überlege nämlich, einen eigenen Server zu mieten, damit es mehr Abwechslung gibt.
Kriegsgeier
2024-08-21, 08:04:25
BF4 rockt immer noch! Schön mit 1500 Tickets --> gute eine Stude für eine Runde bei gut ausbalancierten Teams ;)
BF4EVER!
Bin auf diesem Server sehr oft zu finden:
- ! #1 | *Tank War Large* | Fast Vehicle Respawn | US vs US |
crux2005
2024-10-23, 23:57:00
Das ist cool. Werde BF4 dann wieder probieren. Hoffentlich hat es weniger Cheater als BFV.
Argo Zero
2024-10-24, 10:05:51
Etwa 40 Euro für einen 32 Mann BF4-Server pro Monat?! Kommt das als Serverkosten in etwa hin? Irgendwie kommt mir das bissl teuer vor oder ist das üblich?
Überlege nämlich, einen eigenen Server zu mieten, damit es mehr Abwechslung gibt.
Bei Hetzner kostet der kleinste dedizierte Server schon 52 EUR mit Standort in Deutschland.
Dann haste aber auch genug CPU Power, RAM und NVMe für einen vollen 64 Spieler Server mit fixen Ladezeiten.
Gibt natürlich auch Server die sind Kacke und haben dann Random Lag :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.