PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Lurelein
2013-10-03, 22:16:59
Sehr träge (egal, welche Settings, FPS sind es auch nicht) und dann die ganzen Verschlimmbesserungen wie diese neue Granatenanimation, damit der Konsolenspieler auch sieht, wo er die Granate hinwirft.

Bei mir spielt es sich genauso direkt wie BF3, da gibt es so gut wie keine Unterschiede. Und die Granaten hat man auch schon in BF3 nicht übersehen, da gab es auch eine Anzeige für, die nicht zu übersehen war. Hier ist sie halt weiß und noch größer. Sollte man noch mal kleiner machen ja, aber sich über etwas aufzuregen, was es auch schon in deinem besten Spiel aller Zeiten gab ist witzig.

cR@b
2013-10-03, 22:35:39
Es spielt sich auf keinen Fall wie BF3! Ob zu Fuß oder mitm Panzer, es ist wie mit nem Stock im Arsch. Die Granaten kommen so wuchtig und sah früher dezenter aus (an irgendein Game errinnert mich der Look, Fear) Die Animationen sind auch mal sowas von lächerlich. Das gab mir in BF3 z.B. einen Aha Effekt beim ersten Vid! Mag sein, dass BF3 nicht das beste Spiel aller Zeiten ist aber in der BF Serie eines der Besten.

Silentbob
2013-10-03, 22:48:21
Die Performance lässt wirklich zu wünschen übrig. Und warum sind alle Texturen weg wenn das Hochhaus eingestürzt ist, soll das Staub darstellen?

BF3 spielt sich "fluffiger", BF4 ist langsamer und träger, ich weiss nicht ob DICE sich damit einen gefallen getan hat. Das HUD ist furchtbar, und die Granatenanzeige sowie die Physik grausam. Bei manchen Effekten hoffe ich mal das es sich um "Platzhalter" handelt, falls nicht sind sie z.b. bei explodierenden Autos in der Tiefgarage meilenweit hinter BF3.

just4FunTA
2013-10-03, 23:03:37
Die Performance lässt wirklich zu wünschen übrig. Und warum sind alle Texturen weg wenn das Hochhaus eingestürzt ist, soll das Staub darstellen?

BF3 spielt sich "fluffiger", BF4 ist langsamer und träger, ich weiss nicht ob DICE sich damit einen gefallen getan hat. Das HUD ist furchtbar, und die Granatenanzeige sowie die Physik grausam. Bei manchen Effekten hoffe ich mal das es sich um "Platzhalter" handelt, falls nicht sind sie z.b. bei explodierenden Autos in der Tiefgarage meilenweit hinter BF3.

was genau stört euch am Hud das sieht doch nicht viel anders aus als in BF3 und die größe könnt ihr doch selbst einstellen.

http://abload.de/img/bf32013-08-2822-52-51yubpm.jpghttp://abload.de/img/bf42013-10-0120-16-475mxje.jpg

Angiesan
2013-10-03, 23:09:48
Wenn ich das so lese frage ich mich langsam wirklich ob es unterschiedliche Betas gibt???
Das die Animationen schlechter sein sollen, und gar lächerlich sind und von träge gesprochen wird, sorry Leute aber das sehe ich nicht gerade im Vergleich zu BF 3.
Und wenn das Hochhaus einstürzt wow das erste mal live wenn es so einknickt und dann erst runterrauscht das hat schon was, ich finde das geil und wo bitte habe ich so was in BF3 ?

Aber mal Spaß bei Seite es ist zur Zeit wirklich kein Vergnügen das auf einer NV zu spielen zumindest nicht auf einer GK104 oder kleiner aber daran wird gearbeitet, auf einer AMD läuft das jetzt schon verdammt gut für eine Beta.

Leider wie schon geschrieben scheinen die Cheats von BF3 zu funktionieren und auf einer sehr begrenzten Anzahl an vollen Servern fällt das dann natürlich sofort auf , leider werden wir auch bei BF4 damit leben müssen.

Wenn das erst mal bei allen rund läuft wird auch der Spaß wieder kommen, das kennen wir ja schon und wenn nicht ist es auch nicht schlimm wird genug Spieler geben die es mögen da es faktisch keine wirkliche Alternative gibt außer BF3 eben und das kann ich zumindest einfach nicht mehr sehen.

just4FunTA
2013-10-03, 23:12:58
@Angiesan

woher kommt deine falsche Einschätzung das es auf den ati karten gut und auf den nv karten schlecht läuft? Ich habe ne gtx670 und dargo ne ähnlichstarke ati Karte und er heult uns hier seitenweise die ohren voll wie zäh das bei ihm läuft. ;)

Silentbob
2013-10-03, 23:24:53
@Angiesan

woher kommt deine falsche Einschätzung das es auf den ati karten gut und auf den nv karten schlecht läuft? Ich habe ne gtx670 und dargo ne ähnlichstarke ati Karte und er heult uns hier seitenweise die ohren voll wie zäh das bei ihm läuft. ;)

Die Framedrops sind schon krass, bei mir schwanken die FPS zwischen 50 und 9 (HD7870)

just4FunTA
2013-10-03, 23:30:30
ja eben das Problem betrifft aber beide Karten nicht nur NV oder AMD, bei mir läuft es durchgehend mit ~60 und dann brechen sie kurzzeitig ein auf ~12fps.

Angiesan
2013-10-03, 23:30:38
Selbstversuch:
Einmal mit GTX 670 OC und einmal mit HD 7950 OC die GTX sieht kein Land gegen die HD in dem Spiel mit den aktuellen Treibern.
Bei der GTX bekomme ich permanent Framedrops das ist sehr unschön die habe ich bei der AMD so gut wie überhaupt nicht, das läuft viel runder mit der AMD die GTX geht zwar auch mal hoch auf 60+ FPS aber nur um im nächsten Moment dann auf 15FPS runter zu fallen die HD läuft konstant mit 50+ FPS hoch bis 90 FPS ich empfinde das als deutlich angenehmer. Ich habe gehört das NV daran arbeitet diese Problem aus der Welt zu schaffen ;-) und es soll nur indirekt etwas mit der Karte sondern mehr mit dem Treiber und der CPU Last zu tun haben. Bei Dargo dürfte wenn er noch seinen alte CPU nicht gegen den Hassi getauscht hat einfach seine CPU am Ende sein um ein vergleichbares Spielgefühl wie mit BF3 zu bekommen. Die Anforderungen sind schon hoch gegangen aber da wird sicherlich noch optimiert von allen Seiten.

MiamiNice
2013-10-03, 23:33:20
Ich bin auch eher jemand bei dem es gut läuft. Lässt sich wie BF3 locker von der Hand spielen. FPS Drops habe ich 0 und die FPS liegen immer über 50.
Und das mit uralt Prozzi und NV Karte.

Jeder sollte mal das OS das er nutzt dabei schreiben.
Könnte mir vorstellen das alle mit 7 und drunter Probleme haben.

Sven77
2013-10-03, 23:35:32
Ich lass die Beta jetzt Beta sein und lasse es.. vielleicht gibts ja noch nen Treiber den probier ich gern aus. Wollte sowieso meinen SB gegen einen IB austauschen da ich schon in BF3 ins CPU-Limit renne

Megamember
2013-10-03, 23:35:43
Wieso stürzt das Hochhaus am Ende eigendlich ein?
Einfach nur aus Jux weils geil aussieht oder hat das spieltechnisch einen Sinn? HAb die beta noch nicht gespielt.

Angiesan
2013-10-03, 23:36:32
Ja aber ein I7 920 auf 4 GHz hat auch 8 Virtuelle Kerne und ist bestimmt nicht als Schwache CPU anzusehen ;-) da hilft dann vielleicht auch die Breite und eine GTX 780 mit 3 GB und dann auch die die du hast viel schneller geht es ja zur Zeit nicht :-)

Edit Win 7

Sven77
2013-10-03, 23:39:53
Einfach nur aus Jux weils geil aussieht oder hat das spieltechnisch einen Sinn? HAb die beta noch nicht gespielt.

Es ist einfach nur ein bescheurter Skriptevent.. total banane.. und man wartet weiter auf ein Destruction 3.0 das auch nur annähernd an das von BFBC2 rankommt.. das waren zwar nur Hütten, aber trotzdem :rolleyes:

Angiesan
2013-10-03, 23:42:04
Die frage mit dem Hochhaus habe ich mir auch schon gestellt, die Zeit ist aber auf alle Fälle unterschiedlich und ich frage mich ob man das irgendwie beeinflussen kann, man hört ja auch immer dieses tiefe Grollen, wenn das 3 mal da war geht es bald ........abwärts :-)

aufkrawall
2013-10-03, 23:42:57
Es ist einfach nur ein bescheurter Skriptevent.. total banane.. und man wartet weiter auf ein Destruction 3.0 das auch nur annähernd an das von BFBC2 rankommt.. das waren zwar nur Hütten, aber trotzdem :rolleyes:
Also in etwa vergleichbar zu CoD, wo ein Mast auf ne Karre fällt. ;D

Angiesan
2013-10-03, 23:44:03
lol :freak: Krawall you made my day:biggrin:

vad4r
2013-10-03, 23:44:28
Die Idee mit den Emblems finde ich übrigens cool:

http://abload.de/img/bf42013-10-0313-55-47nhops.jpg

Habe mir eine Spinne gebastelt. :D

Noch zwei nervige Kritikpunkte:
-Animationen schlechter als in BF3
-Granatenanimation: WTF? Riesiges weißes Grantensymbol @ ultra hässlich?

Sind die Entwickler 10 Jahre nach CSS immer noch nicht fähig die Granaten wie in CSS darzustellen? Das ist doch erbärmlich. Vor allem die Flugphysik.

Achja und das man dauernd keine Munition hat oder alle Perks verliert weil das dumme Squad nur am verrecken ist ja wohl auch ultra bescheuert.

Spaß macht der Kack leider trotzdem.

Wenn denn bitte mit Stil

http://abload.de/img/3dcf5sic.jpg

:freak:

dargo
2013-10-03, 23:45:17
Bei Dargo dürfte wenn er noch seinen alte CPU nicht gegen den Hassi getauscht hat einfach seine CPU am Ende sein um ein vergleichbares Spielgefühl wie mit BF3 zu bekommen. Die Anforderungen sind schon hoch gegangen aber da wird sicherlich noch optimiert von allen Seiten.
Ich glaub ihr versteht da was falsch. Selbst wenn ich mit 50-70fps hier spiele fühlt es sich nicht danach an. Ich habe im übrigen keine so hohen Framedrops wie manch einer hier. Für mich sind aber selbst 50fps in dieser Beta deutlich zu wenig.

just4FunTA
2013-10-03, 23:45:49

Das stürzt nicht am Ende ein, aufm Hochhaus ist ein Flagge und wer diese besitzt kann jederzeit dort spawnen und mit dem Fallschirm recht schnell zu jeder anderen Flagge kommen. Ist strategisch schon sehr wichtig die Flagge, allerdings ist es möglich die Pfeiler des Gebäudes zu zerstören dadurch stürzt das komplette Gebäude ein und die Flagge ist dann aufm Boden auf einer recht blöden Stelle kannst von überall angegriffen werden.

Optisch ist es vielleicht nicht sooo spektakulär wie das Gebäude einbricht aber strategisch ist es schon wichtig ob das Gebäude noch steht oder nicht.

clockwork
2013-10-03, 23:47:36
Damit ich aktuell überhaupt noch mal daran denke das du kaufen, möchte ich was offizielles von DICE oder nV hören, warum das mit einem 2500K und einer 660Ti (oder vergleichbar) oft nur mit einstelligen fps läuft. Und selbst wenn es nicht einstellig ist, läuft es nicht wirklich brauchbar. Oder die sollen gleich sagen dass man das mit der Hardware nicht spielen kann, ist für mich auch Ok.

Megamember
2013-10-03, 23:48:22
Wenn denn bitte mit Stil

http://abload.de/img/3dcf5sic.jpg

Der Bundesadler? Da muss irgendwas nerdigeres hin. Avatar vom Tombman oder so.

Jake Dunn
2013-10-03, 23:49:31
Man muß die Pfeiler auf der Wasserseite zerstören, dann stürtzt das Hochhaus ein :)...gab schon Runden hier da blieb es ganz.

just4FunTA
2013-10-03, 23:50:33
Selbstversuch:
Einmal mit GTX 670 OC und einmal mit HD 7950 OC die GTX sieht kein Land gegen die HD in dem Spiel mit den aktuellen Treibern.
Bei der GTX bekomme ich permanent Framedrops das ist sehr unschön die habe ich bei der AMD so gut wie überhaupt nicht, das läuft viel runder mit der AMD die GTX geht zwar auch mal hoch auf 60+ FPS aber nur um im nächsten Moment dann auf 15FPS runter zu fallen die HD läuft konstant mit 50+ FPS hoch bis 90 FPS ich empfinde das als deutlich angenehmer. Ich habe gehört das NV daran arbeitet diese Problem aus der Welt zu schaffen ;-) und es soll nur indirekt etwas mit der Karte sondern mehr mit dem Treiber und der CPU Last zu tun haben.

ja wie gesagt das stimmt bei mir einfach nicht mit dem andauernden slowdowns ich spiele durchgehend mit ~60fps und manchmal nicht andauernd brechen die fps radikal ein was auch immer das auslöst ist mir noch nicht klar und dann springen sie sofort wieder hoch auf ~60fps bei 1080p und alles auf Ultra und ich spiele ja auch mit ner GTX670

Angiesan
2013-10-03, 23:53:42
Ich glaub ihr versteht da was falsch. Selbst wenn ich mit 50-70fps hier spiele fühlt es sich nicht danach an. Ich habe im übrigen keine so hohen Framedrops wie manch einer hier. Für mich sind aber selbst 50fps in dieser Beta deutlich zu wenig.

Ich habe mich ja nur darauf bezogen was mit zugerufen wurde war kein Angriff gegen dich :-)
Das hängt natürlich immer vom individuellem Gefühl ab dem einen reicht es dem anderen nicht leider kann man ab einer gewissen Reduktion auch nicht mehr rausholen.

@just4fanTA ich beziehe mich vor allen Dingen auf meine eigene Erfahrung und hier ist es nun mal so, ich habe zuerst vermutet es liegt an der CPU also kleines System zur Seite gepackt und großes aus dem Kinderzimmer rein geschleppt :-) Aber selbst mit dem I7 3770 K gut ist zur Zeit nicht übertaktet wird das nicht viel besser, keine Ahnung woran das dann bei mir liegt habe das aber auch schon wiederholt von anderer Seite gehört scheint also so zu sein das dies eher kein Einzelfall ist und du vielleicht zu denen gehörst deren Konfiguration das Problem nicht hat sei froh!

aufkrawall
2013-10-03, 23:53:47
So komische Einbrüche treten gerne bei VRAM-Mangel auf.
Aber das wird es wohl (meistens) nicht sein, da hier ja auch schon Leute geschrieben haben, dass das auch mit low details passiert.

just4FunTA
2013-10-03, 23:58:58
So komische Einbrüche treten gerne bei VRAM-Mangel auf.
Aber das wird es wohl (meistens) nicht sein, da hier ja auch schon Leute geschrieben haben, dass das auch mit low details passiert.

Ja eben das ist das seltsame, kann also im Endeffekt nur eine zu schwache CPU oder ein Bug sein. Wäre schon übel wenn sie bei BF4 etwas versaut haben und das Spiel mit nem Haswell I5 @4.4Ghz nicht flüßig spielbar wäre, so recht dran glauben kann ich im Moment ja noch nicht das es einen sinnvollen Grund für den starken Einbruch gibt.

Gibt es auch Leute mit I7 oder einem echten 8 Core die unregelmäßig solche starke Einbrüche haben?

Eggcake
2013-10-04, 00:04:48
Ich werd's morgen sehen - allerdings nur mit HD 5850, was wohl auch nicht gerade aussagekräftig sein dürfte.
Weiss man schon eine Uhrzeit, wann der Ottonormalo die Beta herunterladen kann?

TurricanM3
2013-10-04, 00:06:37
Das wird schon noch auf schnellen Quad-Cores vernünftig laufen. Das es bei manchen einwandfrei läuft und anderen nicht deutet doch klar darauf hin, dass da noch irgendetwas im Argen ist. Ist ja "nur" eine Beta. Macht euch nicht verrückt.

Irgendwie bleibe ich ziemlich oft beim Laufen irgendwo am Boden hängen, das nervt etwas. Manchmal muss man 2-3x jumpen um drüberzukommen.

Ist euch aufgefallen, dass die Ausrüstung nun beim Laufen korrekt mithüpft, also nicht nur wackelt? Kannte das bislang nur von Boobies in Games. :freak:

aufkrawall
2013-10-04, 00:08:50
Ich probiers morgen auch mal.
Wenns bei mir läuft, habt ihr alle eure Win 7 Kisten nicht im Griff. :tongue:

just4FunTA
2013-10-04, 00:20:35
@turricanM3

ja das vaulting war schon in der bf3 beta verbuggt und wurde bis heute nicht gefixt (http://www.youtube.com/watch?v=1hEwPEnpCFk), für mich also keine Überraschung das das auch noch in BF4 vorkommt. :/

@aufkrawall

habe win8 und sonst keinerlei Probleme seit dem haswellupgrade läuft auch Oman mit 64 Spielern in BF3 astrein. ;)

cR@b
2013-10-04, 01:15:05
Ich werd's morgen sehen - allerdings nur mit HD 5850, was wohl auch nicht gerade aussagekräftig sein dürfte.
Weiss man schon eine Uhrzeit, wann der Ottonormalo die Beta herunterladen kann?

10 Uhr...

Also gerade wenn der Block in die Knie geht, droppen auch die Frames und ab da gibt es dann ständig Framdrops. Davor läuft es ganz ok aber in jedem Fall nicht 100% rund...
Potential hat das Game druchaus aber es liegt ne Menge Arbeit bei DICE, sonst wird COD nocht BF übertrumpfen :ugly:

just4FunTA
2013-10-04, 01:18:34
hehe ja dass das passiert davor brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen. :D

DrMabuse1963
2013-10-04, 05:33:54
Selbstversuch:
Bei der GTX bekomme ich permanent Framedrops das ist sehr unschön die habe ich bei der AMD so gut wie überhaupt nicht, das läuft viel runder mit der AMD die GTX geht zwar auch mal hoch auf 60+ FPS aber nur um im nächsten Moment dann auf 15FPS runter zu fallen die HD läuft konstant mit 50+ FPS hoch bis 90 FPS ich empfinde das als deutlich angenehmer. Ich habe gehört das NV daran arbeitet diese Problem aus der Welt zu schaffen ;-) und es soll nur indirekt etwas mit der Karte sondern mehr mit dem Treiber und der CPU Last zu tun haben. Bei Dargo dürfte wenn er noch seinen alte CPU nicht gegen den Hassi getauscht hat einfach seine CPU am Ende sein um ein vergleichbares Spielgefühl wie mit BF3 zu bekommen. Die Anforderungen sind schon hoch gegangen aber da wird sicherlich noch optimiert von allen Seiten.

Habs auf meiner 670 so Eingestellt das ich um die 70FPS hab , die Einbrüche gehen schlimmstenfalls bis ~35FPS...Aber ich hatte bei Bf3 Mega geruckel mit dem FF weswegen ich mir dann nur für Bf3 noch Opera Installiert habe , evtl. mal nen anderen Browser testen . Der Net Code scheint bis jetzt aber besser zu sein , jedenfalls hatte ich hier noch nicht das Gefühl das die Projektile mich " um die Ecke verfolgen " . MfG

just4FunTA
2013-10-04, 06:26:17
Das das Emblem jetzt auf den Fahrzeugen und sogar auf der Kleidung der Spieler ist, ist ne feine Sache, aber der Blick von Spider ist irgendwie verstörend. :D

http://abload.de/thumb/bf42013-10-0404-05-49ncufr.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-10-0404-05-49ncufr.jpg)

Nightspider
2013-10-04, 06:54:14
Schau mir in die Augen, Kleines! ;D

Finch
2013-10-04, 08:46:53
Also auf meinem iMac 27 mit 680MX läuft das spiel in 2560x1440 @high super.

Andererseits wirkt es irgendwie noch arcadelastiger als BF3 und ich weiß nicht ob ich das mag.

videre
2013-10-04, 09:09:34
https://help.ea.com/de/article/battlefield-4-exclusive-beta-access-information
Eine sehr informative Seite.

Andererseits wirkt es irgendwie noch arcadelastiger als BF3 und ich weiß nicht ob ich das mag.
Wieso arcadelastiger?
Zum Beispeil das Waffenverhalten wurde mMn realistischer...

Raff
2013-10-04, 09:30:59
Der Bundesadler? Da muss irgendwas nerdigeres hin. Avatar vom Tombman oder so.

LOL – dafür! :biggrin:

MfG,
Raff

hesTeR-
2013-10-04, 10:15:05
gibt es ne member liste oder hat das 3dc einen eigenen server ? oder ein clan oder sowas ? :)

aufkrawall
2013-10-04, 10:21:40
So, 10 Uhr ist vorbei.
Wieso kann ich den Scheiß nicht laden? :freak:

Ex3cut3r
2013-10-04, 10:23:08
Das frage ich mich auch grade ;D

Eggcake
2013-10-04, 10:25:33
Same same :D

Woher kommt eigentlich 10 Uhr? Hier steht ja deutlich, dass sie keine genaue Uhrzeit angeben können...
https://help.ea.com/article/battlefield-4-beta-release-times

Christopher_Blair
2013-10-04, 10:26:19
10 Uhr stand bei pcgh

aufkrawall
2013-10-04, 10:26:36
Gamestar hatte so was behauptet. Wo die es herhaben wollten, keine Ahnung.

Eggcake
2013-10-04, 10:27:21
Ah okay, das wurde erst heute gepostet. Gaben wohl mal 10 Uhr an und jetzt rudern sie zurück ^^

Ex3cut3r
2013-10-04, 10:28:46
"Note, the Exclusive Beta will conclude at 1:00AM PDT, and the beta will be unavailable for the two hours in between the Exclusive Beta end and Open Beta start."

Heißt also um 12 sollte es gehen! :D

Bin wieder pennen. ;D

Nightspider
2013-10-04, 10:31:49
10 Uhr stand sogar im deutschen Battlelog.

Übrigens ist die Zielerfassung durch Sniper + RPGs vom Engineer total imba und total sinnlos.

Ebenfalls ist die Minigun des Helikopters viel zu schwach gegen Infanterie.

klutob
2013-10-04, 10:56:55
10 Uhr stand sogar im deutschen Battlelog.

Übrigens ist die Zielerfassung durch Sniper + RPGs vom Engineer total imba und total sinnlos.

Ebenfalls ist die Minigun des Helikopters viel zu schwach gegen Infanterie.

War abzusehen jede Anti-Tank Waffe kann aufgeschaltet werde, sogar der TOW Launcher mit unlimitierter Ammo. Lock-On Warfare ist einfach langweilig, in BF5 gibts dann endlich Infantrie Lock-On, zielen ist sowieso viel zu kompliziert.
http://www.toptensoup.com/wp-content/uploads/2012/02/top_ten_images_Zorg-ZF-1.png

Auch fein das die Klasse mit unlimitierter Munition den ultimativen Noob-Launcher bekommt (XM-25).

x00
2013-10-04, 11:20:10
Oh man man

Frostbite ist sooo eine schlechte Engine das ist nicht normal :D

Manchmal frag ich mich was von dem alten DICE noch übrig geblieben ist.. krass wie tief sie gefallen sind.

Lurelein
2013-10-04, 11:22:37
Oh man man

Frostbite ist sooo eine schlechte Engine das ist nicht normal :D

Manchmal frag ich mich was von dem alten DICE noch übrig geblieben ist.. krass wie tief sie gefallen sind.

Und warum?

Und warum tief gefallen? Den geht es aktuell besser als jemals zuvor, auch dank dem Erfolg von BF3.

Raff
2013-10-04, 11:24:50
Das ist eine der besten Engines auf dem Markt. Jungs, das ist eine Beta. Betas sind nicht "polished", vor allem bei der Performance wird sich noch was tun.

MfG,
Raff

dildo4u
2013-10-04, 11:25:00
1080p 60fps Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_bf4_s_beta-14700_en.html

x00
2013-10-04, 11:28:20
Und warum?

Und warum tief gefallen? Den geht es aktuell besser als jemals zuvor, auch dank dem Erfolg von BF3.

Damit meinte ich nicht den finanziellen Erfolg, sondern wie schlecht ihre Spiele seit ihrem ersten Battlefield geworden sind.

Das ist eine der besten Engines auf dem Markt. Jungs, das ist eine Beta. Betas sind nicht "polished", vor allem bei der Performance wird sich noch was tun.

MfG,
Raff

Source, Goldsource und ID Tech 3 würde ich als sehr gute - beste Engines bezeichnen.

Frostbite ist nicht mehr als ein Witz. Vielleicht eine gute Engine wenn man viel Explosionen und post processing grafik mag aber mehr auch nicht. Unglaublich schlecht mit Sachen wie Netcode etc.

BF3 zu BF4 fühlt sich an wie MW2 zu MW3. Ein Vollpreis Mappack/Reskin mit Orangebraunem Farbfilter anstatt Blau :D

Sven77
2013-10-04, 11:30:07

Na bei der Optik hoffentlich auch.. ich zocke ohne MSAA dafür mit 150% Auflösung + FXAA, da flimmerts nicht mehr ganz so heftig. Aber ich war damals von der BF3 Beta auch extrem enttäuscht, der Content in der Final war viel besser.
Was die Performance angeht: Da mein i5 2400 schon in BF3 limitiert hat schau ich das ich jetzt was besseres ranschaffe

TurricanM3
2013-10-04, 11:41:04
Manch einen verstehe ich nicht, was ist denn am Netcode konkret so schlecht? Mein Ping liegt auf den besten Servern bei 7-8 rum (nahezu konstant) und ich habe keine Lags oder sowas, werde auch nicht um Ecken herum erschossen. Überhaupt ist bei mir auch noch kein einziges mal jemand durch die Gegen gebeamt worden. :confused:

Ihr seid viel zu kritisch, das ist doch noch eine Beta.

Spielt mal die Arma3 final, da würden einige glaube Amok laufen. :freak:

Wie schaltet man eigentlich diese Battlepacks frei?

Blackbird23
2013-10-04, 11:48:21
Das erste mit Rang 3, das zweite dann mit 5.

Mr_Snakefinger
2013-10-04, 11:49:07
[...] vor allem bei der Performance wird sich noch was tun.

Dein Wort in Gottes Ohr...

Quelle?! :freak: :freak: :freak:

Eggcake
2013-10-04, 11:50:19
Den Preload könnten sie aber ruhig mal starten...

aufkrawall
2013-10-04, 12:00:54
Ich will jetzt mei Bayrisch Creme...

Nightspider
2013-10-04, 12:13:35
Manch einen verstehe ich nicht, was ist denn am Netcode konkret so schlecht? Mein Ping liegt auf den besten Servern bei 7-8 rum (nahezu konstant) und ich habe keine Lags oder sowas, werde auch nicht um Ecken herum erschossen. Überhaupt ist bei mir auch noch kein einziges mal jemand durch die Gegen gebeamt worden. :confused:

Ihr seid viel zu kritisch, das ist doch noch eine Beta.

Spielt mal die Arma3 final, da würden einige glaube Amok laufen. :freak:

Das mag auf MGs und leichte Waffen zutreffen aber versuch mal mit einem Heli einen anderen zu treffen. Die Raketen gehen komplett durch den anderen Helikopter durch. Ähnliches trifft auch andere Geschosse von Infanterie zu, wenn man Helikopter zu treffen versucht.
Das ist als wäre die Objekte und Projektile überhaupt nicht dort, wo sie angezeigt werden.
Allerdings gehe ich davon aus, dass das noch gefixt wird.

Gebrechlichkeit
2013-10-04, 12:22:18
---------del------

Eggcake
2013-10-04, 12:22:58
Beiträge über dir lesen

Lurelein
2013-10-04, 12:33:48
Damit meinte ich nicht den finanziellen Erfolg, sondern wie schlecht ihre Spiele seit ihrem ersten Battlefield geworden sind.

Deine Meinung, für mich sind sie immer besser geworden.

Einzig BF2 + Project Reality würde ich von den alten Teilen noch spielen wollen.

MiamiNice
2013-10-04, 12:39:33
Nö ;)
Der mit Abstand beste Teil der Serie war 2142.
Klar Grafik ist nach heutigen Mäßstäben low aber das Gameplay war deluxe.

Hoffe Dice schafft es den Titammode für BF4 zu bringen eher die die Lust an BF4 verloren habe.

Ex3cut3r
2013-10-04, 12:41:28
Geht immer noch nicht, fail :/

aufkrawall
2013-10-04, 12:44:14
Geht immer noch nicht, fail :/
Ich werd langsam auch ein bissl stinkig...

Angiesan
2013-10-04, 12:47:09
Es geht aktuell gar nicht da die wohl das Battlelog anpassen ich bekome auch nur eine Preorder Meldung und das:
We are preparing for the Open Battlefield 4 Beta. Until the Beta is live, you will not be able to access the Battlefield 4 section of Battlelog.

Arcanoxer
2013-10-04, 12:51:11
Sollte die BF4 Open Beta nicht heute um 10 Uhr Starten?
Gleich haben wir es 13 Uhr und ich kann noch nicht einmal den Download anwerfen!?

Kommt ja auch alles so plötzlich...

NOT

Ex3cut3r
2013-10-04, 12:52:37
Hatten wir auf der Seite davor auch schon gedacht ^^ aber ja, hätte um 12 anfangen sollen, naja vlt um 13:00 uhr gleich? mal gucken! ;D

aufkrawall
2013-10-04, 12:54:15
Offenbar haben Dice Personal bei Deutsche Bahn rekrutiert.
Es kann sich nur noch um Stunden handeln. :)

DrMabuse1963
2013-10-04, 13:06:11
Überhaupt ist bei mir auch noch kein einziges mal jemand durch die Gegen gebeamt worden. :confused:

Doch , einen hatte ich der sich von einer zur anderen Straßenseite bewegt hat ohne zu laufen , sah so aus wie Michael Jackson tanzt : (

TurricanM3
2013-10-04, 13:07:37
Ok, hovering hatte ich auch schon. Das sind aber noch Bugs, keine Lags.

DrMabuse1963
2013-10-04, 13:10:45
Wenn das nen Bug ist , wieso hatte ich es dann bis ich ca. vor nem halben Jahr aufgehört hab Bf3 zu zocken ??? Das ist aber ein Trauerspiel wenn Bugs nicht behoben werden . MfG

Arrgh , Frau und Kinder sind wech und ich komme nicht ins Game......

Megamember
2013-10-04, 13:13:45
1AM PDT, wieviel Uhr wäre das denn bei uns:confused:

Lar$
2013-10-04, 13:15:03
1AM PDT, wieviel Uhr wäre das denn bei uns:confused:

das wäre 10 Uhr bei uns heute morgen gewesen :)

Ex3cut3r
2013-10-04, 13:15:05
10 uhr ;D

EDIT: Zu spät

Eggcake
2013-10-04, 13:16:54
Hier gibt's nen Countdown timer. ;D
http://www.timeanddate.com/countdown/generic?iso=20131004T11&p0=48

Neosix
2013-10-04, 13:25:13
Jaja bloß kein preload anbieten...

Ex3cut3r
2013-10-04, 13:29:35
Preload und Open Beta? Das überfordert EA ;D

Geächteter
2013-10-04, 13:43:41
Offenbar haben Dice Personal bei Deutsche Bahn rekrutiert.
Es kann sich nur noch um Stunden handeln. :)
Alles halt genau durchexerziert so wie Qualität der "Beta" auch.
Wenn sich das so konsequent durchzieht, kommt am 29. Oktober der gleiche Schrott auf dem Markt. Lächerlich auch der Zeitraum der Beta von nur 2 Wochen.

aufkrawall
2013-10-04, 13:53:20
Preload und Open Beta? Das überfordert EA ;D
Ist schon arg lächerlich, wenn man bedenkt, was Steam an Übertragungen an F2P-Weekends von mehreren Titeln gleichzeitig stemmt.

Lurelein
2013-10-04, 13:55:40
Als ob jemals eine Beta irgendwo reibungslos lief :D

Jedesmal wird sich aufs neue darüber aufgeregt, immer wieder köstlich.

@aufkrawall: Steam Store downtimes und 100kb/s DL meinst du?

MiamiNice
2013-10-04, 14:00:05
Über die letzten Posts kann ich mich auch gut amüsieren. Noch besser wird es wenn gleich tausende Leute die Beta sauegn und jeder klagt das er nur xx Kb/s hat. Der Höhepunkt kommt dann heute Abend wenn 90% der Leute schreiben das die Beta nicht gut auf ihren PCs läuft und Dice/EA unfähig sind.

:biggrin:;D

@: Zumindest gibt es dann heute Abend wieder Frischfleisch zum ownen ^^

Hatstick
2013-10-04, 14:00:24
Sagt mal, lüppt in der Beta die Frostbite Engine 2.5?
Da hat doch DICE bestimmt noch was im Köcher, oder?

Käsetoast
2013-10-04, 14:01:31
Beta ist jetzt da! :smile:

Lar$
2013-10-04, 14:02:23
wo? :D

edit: download läuft :P

Eggcake
2013-10-04, 14:02:39
Not funny.

Naja, ich schmink's mir ab für heute. Muss jetzt eh weg und über's weekend wird's nix. Montag.

Neosix
2013-10-04, 14:06:36

Danke download läuft. 16k aufjedenfall voll. Gut das die meisten noch nicht mitgekriegt haben dass es da ist. Bin ich vielleicht durch bis es die meisten merken :D

Megamember
2013-10-04, 14:07:03
Im Demos Bereich bei Origin kann man schon runterladen

Eggcake
2013-10-04, 14:07:24
Ach, echt jetzt? xD
Tatsächlich - läuft gut!

Megamember
2013-10-04, 14:08:34
Ach, echt jetzt? xD

Total echt, ja.

Arcanoxer
2013-10-04, 14:09:10
Saugt sogar mit voller Bandbreite, frage ist nur noch wie lange. ;)

Megamember
2013-10-04, 14:20:46
Wär jetzt spielbereit die Open beta ist aber noch nicht gestartet, meh.

USS-VOYAGER
2013-10-04, 14:20:47
Juchu BF4 rennt jetzt vernünftig. FX 6300 raus und FX 8320 rein. Jetzt habe ich 60fps und eine GPU Auslastung von 99%. Vorher nur 30fps und 30-50% GPU Auslastung.

Raff
2013-10-04, 14:21:59
Die offene Beta wurde anscheinend überarbeitet. Kann schon jemand bestätigen, dass das Spiel nun deutlich besser läuft?

MfG,
Raff

MiamiNice
2013-10-04, 14:23:19
Gibt es den ein Update?

Megamember
2013-10-04, 14:24:03
Die offene Beta wurde anscheinend überarbeitet. Kann schon jemand bestätigen, dass das Spiel nun deutlich besser läuft?

MfG,
Raff

Kann noch nicht gestartet werden.

perforierer
2013-10-04, 14:29:52
Alles halt genau durchexerziert so wie Qualität der "Beta" auch.
Wenn sich das so konsequent durchzieht, kommt am 29. Oktober der gleiche Schrott auf dem Markt. Lächerlich auch der Zeitraum der Beta von nur 2 Wochen.

Wenn die Beta so schlecht ist kann Dir ein um ganz kurze Zeit verzögerter Beginn der Open Beta ja egal sein.

Lächerlich ist nicht der Beta Zeitraum, sondern mancher Kommentar hier im Forum.

4Fighting
2013-10-04, 14:30:07

MfG,
Raff

das einfachste mittel wäre die ordnergröße zu vergleichen zwischen "exclusive" und "open" beta:freak:

TobiWahnKenobi
2013-10-04, 14:31:41
wird ein schöner abend :-) schade, dass es jetzt nicht mehr elitär ist und der pöbel mitspielen darf.. aber so kommt hoffentlich noch etwas bewegung in die map..

(..)

mfg
tobi

Käsetoast
2013-10-04, 14:32:34
Während ich mit meiner sagenhaften 1MBit Leitung auf den Download warte: Wie sehen eigentlich die Meinungen zum Klassensystem aus?

Von dem was ich gesehen und gelesen habe her scheint die Supportklasse ja ein wenig die Arschkarte gezogen zu haben. Assault ist aus meiner Sicht übermächtig mit guten Waffen, Granatwerfer und Medikit auf einmal. Da hätten Granatwerfer und Medikit sich gegenseitig ausschließen sollen anstatt Defi und Granatwerfer - wäre aus meiner Sicht die rundere Verschmelzung von Medic und Assault gewesen...

Wobei die Recon Klasse da fast noch besser aufgestellt ist: Mit den Scharfschützengewehren ist man gut gegen Infanterie auf quasi alle Entfernungen und mit dem C4 kann man selbst Panzer wegrotzen. Da man auch Leute aus den Helis snipern kann etc. ist die Recon Klasse damit gegen alles gut, was ich ähnlich wie selbstheilende Assault-Noobtuber zu stark finde...

Den Engineer finde ich da schon besser und das ist aus meiner bisherigen Sicht die einzige "vernünftige" Klasse. Die Gewehre sind ok, aber gegen Infanterie sind die anderen Klassen besser aufgestellt. Dafür hat man halt die Raketenwerfer (bzw. wenn's da wieder wie in BFBC2 einen Carl Gustav gibt so kann auch der Engineer ein Infanterieschreck werden)...

Doch zurück zum Support, denn die Klasse scheint ein wenig traurig aus der Wäsche. Die MGs sind zwar supi, aber das Suppression wiegt in meinen Augen nur bedingt die Reichweite eines Snipers oder das aus der Hüfte schießen eines Assault auf. Mit dem XM25 hat man natürlich ein schönes Spielzeug, aber der Granatwerfer ist dem vom Assault klar unterlegen (mit dem man soweit ich weiß 1-Hit-Kills machen kann, während des mit den 25mm Granaten des XM25 nicht geht). Das Hauptproblem sehe ich nun darin, dass der Support wohl kein C4 mehr bekommt. Damit büßt er irgendwie einen dringend notwendigen Vorteil ein, denn mit C4 wäre der Support etwas besser gegen Fahrzeuge gewesen als die Assault Klasse und so wäre der Nachteil im Infanteriekampf aufgewogen worden. Zumindest ist der XM25 soweit ich weiß gegen gepanzerte Fahrzeuge recht nutzlos, weswegen man gegen den Rest an Fahrzeugen ähnlich gut / schlecht aufgestellt ist wie die Assault Klasse. Ist halt schon komisch wenn ein Sniper Panzer angehen kann aber ein Support nicht...

Wie sehen da die Meinungen aus? Ich habe in den Let's Plays die ich mir von der Beta angeguckt habe auch fast nie jemanden gefunden der Support spielt, was vielleicht ein Indikator dafür ist, dass die Klasse nicht so beliebt ist. Fände ich persönlich schade, da ich immer zwischen Medic, Engineer und Support herumgewechselt bin wie's gerade am Besten passt. Derzeit hat's für mich aber den Eindruck, dass Support höchstens als Munitionslager für die Assault Klasse Sinn macht. Die XM25 finde ich zwar super, aber wenn ich quasi Medic mit Granatwerfer spielen kann, wozu brauche ich das dann noch?

clockwork
2013-10-04, 14:32:40
Origin lädt ja nicht mal einen Patch, sondern wandelt einfach die "exklusive Beta" in "Beta" um. Wenn ihr im Store auf "Open Beta" klickt habt ihr sie sofort in der Liste, das ist die vorherige Installation.

TobiWahnKenobi
2013-10-04, 14:34:06
Origin lädt ja nicht mal einen Patch, sondern wandelt einfach die "exklusive Beta" in "Beta" um. Wenn ihr im Store auf "Open Beta" klickt habt ihr sie sofort in der Liste, das ist die vorherige Installation.

irre, was dieses programm alles kann ;D

(..)

mfg
tobi

Raff
2013-10-04, 14:34:40
das einfachste mittel wäre die ordnergröße zu vergleichen zwischen "exclusive" und "open" beta:freak:

Nicht unbedingt, vielleicht wurden auch serverseitige Geschichten verändert.

MfG,
Raff

Ex3cut3r
2013-10-04, 14:38:20
http://abload.de/img/unbenanntgyj7o.png

DL läuft finally, wenigstens fast Fullspeed ;D

EDIT: DL fertig, mal sehen wies läuft! ^^

clockwork
2013-10-04, 14:44:07
Ich kann spielen, links oben steht "Open Beta". Ist exakt der gleiche Mist wie zuvor auch.

perforierer
2013-10-04, 14:45:59
Wäre ehrlich gesagt auch recht verwunderlich, wenn sie die Beta patchen würden. Die sollen sich auf Optimierungen an der finalen Version und an der Serversoftware konzentrieren, darauf kommts an.

Deathcrush
2013-10-04, 14:48:23
Also die Perfomance ist ja mal unter aller Sau, vor allem für das Gebotene. Werde mir das Spiel dann wohl erst nächstes Jahr geben, wenn es denn Rund läuft. Kann mir nicht vorstellen wie DICE diese Baustelle bis ende Oktober richten will.

clockwork
2013-10-04, 14:48:38
Ich dachte das macht man mit Betas so, patchen.

Ja BF3 lief in der Beta auch beschissen. Meine Releaseversion aber auch eine halbe Ewigkeit. Schwarzer Bildschirm beim Start, Crashes... alles genau so wie in der Beta. Da wurde nichts gefixt. Später irgendwann mal als ich schon keine Lust mehr darauf hatte...

gr0w
2013-10-04, 14:49:50
jeden tag was neues:

"ERROR
Origin could not start up (-5ffe0000): The Origin desktop application is not loaded."

TobiWahnKenobi
2013-10-04, 14:53:29
müsste das glasmaster der finalen version nicht lange im presswerk sein, wenn das in 3 wochen ausgeliefert werden soll?

(..)

mfg
tobi

Lurelein
2013-10-04, 14:53:32
Also die Perfomance ist ja mal unter aller Sau, vor allem für das Gebotene. Werde mir das Spiel dann wohl erst nächstes Jahr geben, wenn es denn Rund läuft. Kann mir nicht vorstellen wie DICE diese Baustelle bis ende Oktober richten will.

Die Build ist ewig alt, viele Dinge sind sicher schon lange gefixt.

Wie gesagt, in der BF3 Beta gab es auch unzählige Bugs die es in der Releaseversion nicht gab. Eine Beta ist eine Beta.

@TobiWahnKenobi: Sicherlich und? Day 1 Patch inc.

4Fighting
2013-10-04, 14:55:13
müsste das glasmaster der finalen version nicht lange im presswerk sein, wenn das in 3 wochen ausgeliefert werden soll?

(..)

mfg
tobi

zu 99,9% ja.

Quelle hab ich leider bisher nicht finden können, aber bei dem "Run" auf das Spiel, werden sie ausreichend früh produziert haben

MiamiNice
2013-10-04, 14:56:55
Gab bei BF3 auch einen fetten Day1 Patch. Da man ohne Patch nicht online kommt, ist es quasi egal welche Version ins Presswerk geht.

Deathcrush
2013-10-04, 14:57:14
Wie gesagt, in der BF3 Beta gab es auch unzählige Bugs die es in der Releaseversion nicht gab. Eine Beta ist eine Beta.

Die BF3 Beta lief viel besser, vor allem Perfomancetechnisch. Ich warte erst einmal ab und werde die Lemminge testen lassen ^^ Habe noch genug andere Spiele aufn Schirm die ich immer schon spielen wollte.

MiamiNice
2013-10-04, 15:03:50
Bitte alle die Performance Probs mit der Beta haben den Thread nutzen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=546523

schreiber
2013-10-04, 15:07:13
Hängt sich zuverlässig beim Ladebildschirm auf. :uup:

TobiWahnKenobi
2013-10-04, 15:08:05
ich kann mich an die beta von bf3 gar nicht mehr erinnern. mein eindruck von bf4 ist jedenfalls -> ich habe lust es zu spielen. dieser bock auf zocking @schreibtisch hat mich seitens BF3 bestimmt schon 3 oder mehr monate nicht mehr angesprungen.

die beta 2 tage früher daddeln zu können, scheint von meinem bf3-super-duper-mega-hyper-premium-100€-account, die einzige funktion zu sein, die ich genutzt habe. die maps samt addons zu haben ist zwar beruhigend, aber ich habe seit 2006 eigentlich nur karkand gespielt. hoffe, das kommt hier auch noch mal nachgeliefert.. für 30€ oder so.. *gg*

ich wäre auch nicht auf die idee gekommen, zu sagen, dass das irgendwo nicht rund läuft, wenn ich hier im forum nicht davon gelesen hätte. hatte in der zeit wo die beta noch exklusiv war keine performancesorgen und dieses gezuckel auf manchen servern, wenn die figur hüpft als würden ihre schritte nicht an den server geschickt, kannte ich auch schon von älteren bättelfields.

(..)

mfg
tobi

Megamember
2013-10-04, 15:08:19
Also hier läuft überhaupt nix. Ich seh nur den loading screen. Irgendwann hör ich das ich wohl schon gespawned bin aber der loading screen überdeckt das ganze Bild.
Mehrmals auf verschiedenen servern getestet.

MiamiNice
2013-10-04, 15:10:03
Also hier läuft überhaupt nix. Ich seh nur den loading screen. Irgendwann hör ich das ich wohl schon gespawned bin aber der loading screen überdeckt das ganze Bild.

Flash & Battlelog Server Plugin installieren hat bei mir geholfen.
Manche sagen Browser schliessen hilft.
Mal einen andern Browser testen.

Lurelein
2013-10-04, 15:12:07
Mehrmals auf verschiedenen servern getestet.

Hier PB Setup runterladen http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

Installieren für BF4 und Check Updates klicken und updaten lassen, dann sollte es gehen. Hat den Loading Screen Bug bei 4 Leuten in meiner F-List behoben.

TobiWahnKenobi
2013-10-04, 15:14:03
ich habe das spiel letzte nacht mal von der SSD auf ne HDD umgelagert..

..es ist jetzt wieder auf der SSD ;-)

(..)

mfg
tobi

Jake Dunn
2013-10-04, 15:14:33
Punkbuster aktualisieren wenn es ewig läd..

http://websec.evenbalance.com/downloader/download.php?file=1

aufkrawall
2013-10-04, 15:27:37
Wie es bei mir läuft:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9945833&postcount=5
Ne Frechheit, selbst als Beta. Wenn sich da nichts grundlegend ändert, kauf ichs garantiert nicht.

Um mir etwas die Zeit bis zur Beta zu vertreiben, hatte ich mal wieder den Crysis 3-MP angeschmissen. Der läuft gut mit 90fps und höher...

schreiber
2013-10-04, 15:29:53
Punkbuster aktualisieren wenn es ewig läd..

http://websec.evenbalance.com/downloader/download.php?file=1
Bringt hier nix. Hängt sich immer noch auf. BF4.exe belegt übrigens 1,3 GB im Speicher, laut Taskmanager.

Ex3cut3r
2013-10-04, 15:37:20
Performance ist wirklich, noch fragwürdig, dieser Staub in der Luft zieht glaube ich die FPS runter.

Christopher_Blair
2013-10-04, 15:40:15
Trotz 40fps ist das Spielgefühl einfach total mies, von flüssig kann gar keine Rede sein.

Sven77
2013-10-04, 15:52:19
Kennt ihr noch die Mutanten aus der BF3 Beta? Vorhin hatte ich so einen in BF4.. leider keinen Screenshot gemacht :D

Shamrock
2013-10-04, 15:53:45
Hab immer den Fehler wenn ich die Open Beta joinen will.

Megamember
2013-10-04, 15:57:55
Ihr müsst am anfang unbedings die Maussensitivität erhöhen, standardmäßig ist das unspielbar.

klutob
2013-10-04, 15:58:48
Kareem Abdul-Jabbar
http://cdn.bf4central.com.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2013/10/battlefield-4-soldier-glitch-640x360.jpg

Sven77
2013-10-04, 16:00:29
Kareem Abdul-Jabbar
http://cdn.bf4central.com.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2013/10/battlefield-4-soldier-glitch-640x360.jpg

Lol, genau.. ich frage mich ob das Glitches oder Eastereggs sind ;D

klutob
2013-10-04, 16:10:10
Ihr müsst am anfang unbedings die Maussensitivität erhöhen, standardmäßig ist das unspielbar.

Echt, highsenser? Ich spiele mit 1200DPI und einer Sensitivität von ~ 0 (0,002 in der PROVSAFE_profile).

aufkrawall
2013-10-04, 16:13:18
Hab die Sens natürlich runter gedreht und Mausabtastung dafür hoch.
Ändert halt auch nix an den miesen Frametimes.

Megamember
2013-10-04, 16:24:34
Echt, highsenser? Ich spiele mit 1200DPI und einer Sensitivität von ~ 0 (0,002 in der PROVSAFE_profile).

Die war auf 20 und bei mir hat sich das angefühlt als wäre man unter Wasser.

fdk
2013-10-04, 16:25:18
http://i.imgur.com/TNzR5LV.jpg?1

dat supcom feeling

Ex3cut3r
2013-10-04, 16:34:56
Läuft nem i7-4770K @ 4.2 Ghz gut, bin selten unter 45 FPS, aber das spielgefühl fühlt sich trotzdem ruckelig an...

DrMabuse1963
2013-10-04, 16:40:08
Schon 2 Crashes , hatte ich vor der open nicht einmal...

Nightspider
2013-10-04, 16:44:19
http://i.imgur.com/TNzR5LV.jpg?1

dat supcom feeling

Dafuq? Wie geht das?

qu3x^
2013-10-04, 16:46:29
Die Build ist ewig alt, viele Dinge sind sicher schon lange gefixt.
Das interessiert mich herzlich wenig als Tester respektive als mögliche Hilfe zur Kaufentscheidung. Einen Backendstresstest kann ich auch mit verschiednen Clientversionen fahren. Auch bei BF3 gab es 2 Konsolenfassungen die zu unterschiedlichen Zeitpunkten mit Patches versorgt wurden sowie einen PC Build der den letzten Patchstand geniest. Es ist ja nicht so als wäre die Kohle schon fix bei EA.

mironicus
2013-10-04, 16:48:51
Habs auch mal installiert, es läuft sehr flüssig (7970 GHZ mit 1100/1750). Ich sehe aber keine Option um die Details einzustellen? Der Webbrowser wird gestartet, ich wähle einen Server aus und drücke dann Play und BF4 startet.

Ich habe gehört, dass das Spiel unter Windows 8 schneller läuft als unter Windows 7.

Joe
2013-10-04, 16:57:04
Dafuq? Wie geht das?

Wenn das Spiel gestartet is kurz raus Taben und unten in der bleuen leiste auf "Battlescreen" oder so ähnlich klicken

Steffko
2013-10-04, 16:57:37
Ich komm nicht rein. Nach dem Start wahlweise weißen oder schwarzen Bildschirm und dann passiert nix mehr (Strg+Alt+Entf und wieder raus)..

Blackbird23
2013-10-04, 17:01:23
Ich habe gehört, dass das Spiel unter Windows 8 schneller läuft als unter Windows 7.
Dafür habe ich bis jetzt außer Behauptungen keinen Beweis gesehen...

fdk
2013-10-04, 17:13:24
Dafuq? Wie geht das?
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlescreen/show

Taktische Karte ingame :]

http://i.imgur.com/ceK69He.jpg

Dorn
2013-10-04, 17:15:25
...wenn ich im Taskmanager die Priorität von BF4 auf niedrig stelle, meine ich es läuft flüssiger, bzw. die starken FPS Drops sind weg. Kann aber auch einfach nur Einbildung sein.

System 2500@4Ghz mit 680gtx

Lurelein
2013-10-04, 17:20:01
Dafür habe ich bis jetzt außer Behauptungen keinen Beweis gesehen...

Bei mir war es so ...

Unter Win7 nur am ruckeln und Frame Drops und unter Win8 läuft es jetzt sehr gut.

@qu3x^: Eine Beta ist nicht dazu da um eine Kaufentscheidung zu treffen.

Warum sollte man die Beta patchen wegen den paar Tagen? Die sollen lieber die Manpower auf die Release Version legen und keine Zeit vergeuden mit dem patchen von irgendwelchen Beta Builds.

Sven77
2013-10-04, 17:22:00
...wenn ich im Taskmanager die Priorität von BF4 auf niedrig stelle, meine ich es läuft flüssiger, bzw. die starken FPS Drops sind weg. Kann aber auch einfach nur Einbildung sein.

System 2500@4Ghz mit 680gtx

Ist bei mir auch so, bei meinem Bruder auch.. steht auch im PCGH Artikel

qu3x^
2013-10-04, 17:42:56
@qu3x^: Eine Beta ist nicht dazu da um eine Kaufentscheidung zu treffen.
Warum sollte man die Beta patchen wegen den paar Tagen? Die sollen lieber die Manpower auf die Release Version legen und keine Zeit vergeuden mit dem patchen von irgendwelchen Beta Builds.
Hindert DICE ja nicht den soweit fertigen Client auszuliefern mit dem Unterschied dass es nur eine Karte gibt.
Not a big deal.

perforierer
2013-10-04, 18:02:18
Hindert DICE ja nicht den soweit fertigen Client auszuliefern mit dem Unterschied dass es nur eine Karte gibt.
Not a big deal.

Ernsthaft? Aus dem Code muss für ne Beta einiges entfernt werden, es ist ja nicht so, dass nur die anderen Karten entfernt werden müssen, sondern auch der gesamte andere Content. Dann muss man nen neuen Beta-Build auch testen, bevor man ihn raushaut usw. usw. Kann natürlich sein, dass Dice später noch ne Demo raushaut...

Lurelein
2013-10-04, 18:09:35
Not a big deal.

Du stellst es dir irgendwie zu einfach vor, mal eben einen Beta Build zu erstellen und auf die Massen loszulassen.

TobiWahnKenobi
2013-10-04, 18:14:51
schade, dass die offizielle bf4-app für iOS den battlescreen noch nicht unterstützt. im browser kann man es aber gut nutzen.. lustig das!

http://www.abload.de/img/unbenannt-13psdp.jpg

oder lieber klotzen als kleckern?

http://www.abload.de/img/unbenannt-2icsob.jpg

davon krieg ich dann aber nacken.

(..)

mfg
tobi

Atma
2013-10-04, 18:53:38
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die BF4 Beta mit Windows 8.1 besser läuft als mit Windows 7. Seitdem ich auf 8.1 zocke, sind die unerklärlichen Slowdowns/FPS Einbrüche verschwunden und es läuft einwandfrei.

mironicus
2013-10-04, 19:02:58
Ich habe BF4 mittlerweile auf Windows 7 SP1 und Windows 8 testen können - gleicher Rechner mit 2 SSDs zum Booten (FX-8350 mit Radeon 7970). Es läuft auf beiden flüssig, aber auf Windows 7 SP1 einen Tacken flüssiger.

Das Ruckeln taucht wohl bei Geforce-Karten und Windows 7 auf (Posting über mir).

Silentbob
2013-10-04, 19:10:53
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die BF4 Beta mit Windows 8.1 besser läuft als mit Windows 7. Seitdem ich auf 8.1 zocke, sind die unerklärlichen Slowdowns/FPS Einbrüche verschwunden und es läuft einwandfrei.

Ich habe BF4 mittlerweile auf Windows 7 SP1 und Windows 8 testen können - gleicher Rechner mit 2 SSDs zum Booten (FX-8350 mit Radeon 7970). Es läuft auf beiden flüssig, aber auf Windows 7 SP1 einen Tacken flüssiger.

Ja was den nun :ugly:

dildo4u
2013-10-04, 19:14:12

Das Ruckeln taucht wohl bei Geforce-Karten und Windows 7 auf (Posting über mir).
Laut PCGH dropt der 8350 auf 40fps,denke mal die meisten meinen 60 als flüssig.

hesTeR-
2013-10-04, 19:22:01
hey leute ich habe einen 8320 @ 4,2 ghz und eine 7970 ghz mit 8 gb ram und win 8.1 und das spiel läuft flüssig auf ultra 64er server getestet. :)

finde allerdings das das spiel sehr unübersiuchtlich ist, gegner sehen/erkennen etc naja evtl weils neu ist. :)

beste grüße

mironicus
2013-10-04, 19:29:11
Laut PCGH dropt der 8350 auf 40fps,denke mal die meisten meinen 60 als flüssig.

Ich habe zwei Systeme mit gleicher Grafikkarte:
i7-3770K mit Sapphire Radeon 7970 (1100/1750) 8 GB RAM (Hauptsystem)
FX-8350 mit Sapphire Radeon 7970 (1100/1750) 8 GB RAM (Testbench)
Beide Systeme haben sogar die gleiche System-SSD und Datenfestplatte (Samsung 830 + Toshiba 3 TB-Platte). Damit kann ich prima Vergleiche machen.

Auf dem i7 läuft BF4 (die neue Beta) keinen Deut flüssiger. Praktisch gleich. :tongue:

Pixeltechniker
2013-10-04, 19:35:26
Also ich bin schockiert.
Ich habe extremste Framedrops von 120 runter auf 9 und zwar die ganze Zeit über.

Settings erstmal alles auf Medium gestellt und bf4.exe Prio auf Niedrig.

i7 2600K @4.2Ghz
8GB Ram
GTX780
Win7

Was kann ich sonst noch machen?

Uran_235
2013-10-04, 19:38:05
http://abload.de/img/unbenannthgs57.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannthgs57.png)

Genial, ein 64-bit Spiel lässt sich nicht von einem 64-bit Browser Starten!

Pixeltechniker
2013-10-04, 19:46:31

hesTeR-
2013-10-04, 19:59:24
es ist halt ne beta die einem ziemlich alten build entspringt und da man nichts dafür bezahlt hat, finde ich sollte man auch nicht soviel flammen. Wenn die final auch so ist, was sie nicht sein wird, dann haben wir alle jeden recht zu flammen aber dies heir ist ne kostenlose beta....

Uran_235
2013-10-04, 20:03:56
es ist halt ne beta die einem ziemlich alten build entspringt und da man nichts dafür bezahlt hat, finde ich sollte man auch nicht soviel flammen. Wenn die final auch so ist, was sie nicht sein wird, dann haben wir alle jeden recht zu flammen aber dies heir ist ne kostenlose beta....

Beta hin beta, welcher Idiot hat es sich ausgedacht, das Server im Browser gelistet werden und das Spiel nur über den Browser Starten lässt.

Atma
2013-10-04, 20:09:12
Beta hin beta, welcher Idiot hat es sich ausgedacht, das Server im Browser gelistet werden und das Spiel nur über den Browser Starten lässt.
War bei BF3 nicht anders und da gab es kaum Probleme.

jay.gee
2013-10-04, 20:10:26

Nichts - einfach warten bis zum Release, dann sollte es imho auch deutlich besser laufen. Das Problem ist die Beta und nicht dein System. Ich schätze DICE da eigentlich recht seriös ein - ein wirkliches Desaster schliesse ich da aus. Auch wenn der Feinschliff wohl noch etwas dauern wird.

Bis dato freut sich die Industrie, weil viele Spieler in ihrer Panik die Hardwarespirale ankurbeln. :) Mein persönlicher Dank geht dabei an alle Spieler raus, die sich das Spiel jetzt schon schmerzfrei im Stresstest antun, damit ich beim Release weniger Stress habe. :D ;)

hesTeR-
2013-10-04, 20:48:18
gibt es irgendwo ne übersicht der ganzen komandos ? ^^

und tasten belegung ? :D

Mr_Snakefinger
2013-10-04, 20:54:07
Du wirst doch wohl mal 5 Minuten Zeit haben und Dich durch das Settings Menü scrollen können?!

dildo4u
2013-10-04, 20:56:52
Low frame rate/stuttering

We believe we are close to fixing this too. We will release more info as we know more. Meanwhile, please make sure that you have the Beta drivers for your graphics card. Also, please try changing servers to see if your performance increases

http://battlelog.battlefield.com/bf4/news/

aufkrawall
2013-10-04, 20:59:20
Es liegt an 4 Threads, damit baut die Engine Scheiße.
Merkt man, wenn man mit nem i7 HTT deaktiviert.

Mr_Snakefinger
2013-10-04, 21:00:00
Low frame rate/stuttering

Witzig: Gestern die Beta-Treiber getestet und das Spiel lief schlechter als vorher... :freak:

dildo4u
2013-10-04, 21:04:01
Nutzt du Win 8?Ich vermute die haben wegen dem AMD Deal Hauptsächlich auf Win 8 getestet wegen DX11.1,vermutlich passt es dort mit der Threadverteilung.

aufkrawall
2013-10-04, 21:06:19
Nutzt du Win 8?Ich vermute die haben wegen dem AMD Deal Hauptsächlich auf Win 8 getestet wegen DX11.1,vermutlich passt es dort mit der Threadverteilung.
Auf Win 7 getestet.

klutob
2013-10-04, 21:11:13

Habe hier nur einen 3470@4GHz unter Windows 8 und keine dieser extremen Framedrops ~60-70 FPS avg (GPU limitiert).

Ich denke das sind mehrere Bugs in deren Code für diese Demo, muss man abwarten, ob sie sich erniedrigen das noch innerhalb der "Beta" Laufzeit zu patchen.

TurricanM3
2013-10-04, 21:14:32
Ich kann mal 2 Kerne deaktivieren zum Test. Allerdings habe ich Win8 (keine Drops).

aufkrawall
2013-10-04, 21:19:32
Auf Windows 8 tritt das wohl nicht auf, was dann auch die ensprechenden Berichte, dass es dort besser liefe, erklären würde.

TurricanM3
2013-10-04, 21:23:43
Falls es dann aber bei mir ruckelt, liegts aber wohl doch nicht an Win8. Ich machs mal gerade.

klutob
2013-10-04, 21:26:04
Auf Windows 8 tritt das wohl nicht auf, was dann auch die ensprechenden Berichte, dass es dort besser liefe, erklären würde.

Es gibt aber auch viele die trotz Win8 und guter HW ebenfalls von massiven Framedrops berichten.

aufkrawall
2013-10-04, 21:30:33
So lange niemand von uns mit der selben Hardware beide OS testet, bleibt das wohl etwas Rätselraten.

cR@b
2013-10-04, 21:31:58
DICE wird mir immer unsympathischer. Erst der AMD Deal, sodass nV am Schluss bereits ohne Mantle abspackt und dann auch noch Microsoft die ihre Win8 Verkäufe steigern müssen und vermutlich DICE mit fetten Geldern versorgt haben.

Ich bleib trotzdem bei Win7 und setze wenns sein muss BF4 auch aus...

Deathcrush
2013-10-04, 21:33:17
Also mit Windows 8 rennt das Spiel sehr viel besser, das sind Welten. Habe gerade mal Windows 8 draufgespielt (Windows Test Version) um es einfach mal zu testen. Die ganzen Slowdowns und Sekundenruckler sind futsch.

P.S. Kann es sein das die Grafik irgendwie matschig wirkt? Ich finde BF3 sah irgendwie schärfer aus

Seth
2013-10-04, 21:38:02
Bei mir stürzt die Beta jedes mal beim laden der Map ab. Im Task Manager steht dann zwar noch "Wird ausgeführt" und bf4.exe erzeugt volle CPU auslastung, aber ich habe eine Soundschleife und wenn ich vom Desktop wieder ins Spiel wechsle ist das Bild weiß und es passiert nichts weiter.

Habe Windows 8.1 inkl. neuesten AMD Beta Treiber drauf.

aufkrawall
2013-10-04, 21:38:54
DICE wird mir immer unsympathischer. Erst der AMD Deal, sodass nV am Schluss bereits ohne Mantle abspackt und dann auch noch Microsoft die ihre Win8 Verkäufe steigern müssen und vermutlich DICE mit fetten Geldern versorgt haben.

Ich bleib trotzdem bei Win7 und setze wenns sein muss BF4 auch aus...
dito.
Wobei ich mich mit dem eigentlichen Schimpfen bis zur Final zurückhalten werde.

TurricanM3
2013-10-04, 21:41:41
Wie oft habt ihr diese Ruckler? Hab mal mit nur 4 anstatt 12 Threads 15 Min. gezockt und keine SlowDowns.

cR@b
2013-10-04, 21:50:02
Immer wieder mal, vorallem mit dem einstürzenden Gebäude beginnend und wenn man einen Bereich verlässt und wieder neu betritt. Auf dem Graphen sieht man auch ein unglaubliches Auf und Ab, fast so wie BF3 mit Coreparking und pre rendered frames 5 nur noch schlimmer...

Voodoo6000
2013-10-04, 21:51:14
DICE wird mir immer unsympathischer. Erst der AMD Deal, sodass nV am Schluss bereits ohne Mantle abspackt
Das kann nich nicht bestätigen mit meiner GTX 770 läuft es ganz ordentlich. Außerdem kommt Mantle erst später und ist kein Nachteil für NV Nutzer(da finde ich physx viel nerviger da man das auf amd Karten vergessen kann ein Unding :( hat sich aber Gott sei dank nie durchgesetzt)

Ich muss EA/Origin loben ich konnte BF vorhin mit Fullspeed laden:eek: und das heute... :up: Ansonsten ist BF 4 halt wie ein DLC für BF 3 und ich werde es wohl nicht kaufen oder erst wenn es BF 4 + Premium für 50 € gibt. Die Grafik haut mich jetzt nicht um aber die Map ist auch nicht so meins. Außerdem finde ich BC2 sowieso besser als BF3+4 schon alleine wegen der bessere Physik. Auf der BF 4 Map kann man dann 1 Gebäude platt machen toll -.-

aufkrawall
2013-10-04, 21:53:07
Wie oft habt ihr diese Ruckler? Hab mal mit nur 4 anstatt 12 Threads 15 Min. gezockt und keine SlowDowns.
Es ruckelt ständig. Ich kann kaum die Maus bewegen, ohne dass da eklige Ruckler bei sind. Die Frametimes im CPU-Limit sind komplett im Arsch.

dargo
2013-10-04, 21:59:42
P.S. Kann es sein das die Grafik irgendwie matschig wirkt? Ich finde BF3 sah irgendwie schärfer aus
Stell mal PP-AA auf "off" und Postprocessing auf "low".

Deathcrush
2013-10-04, 22:11:33
Hab ich schon gemacht und trotzdem wirkt alles irgendwie blurry. Irgendwie nervt mich der Grafikstil tierisch.

Uran_235
2013-10-04, 22:17:36
Die Fahrzeugphysik ist doch unter aller Sau.

TurricanM3
2013-10-04, 22:22:45
Kaum schreibe ich es läuft mit 4 Threads (und Win8) einwandfrei und tabbe zurück ins Game, fängt das Gelagge an. Es ist bei mir aber nicht so ausgeprägt. Hatte nun innerhalb ~30Min Spieltzeit 3 SlowDowns auf ~30fps für vielleicht 1 Sek. Fühlt sich aber schlimmer an als 30fps, vielleicht spackt auch nur der FPS-Counter und kommt nicht so schnell nach?

Es läuft spürbar schlechter als mit 12 Threads, gerade wenn der Skyscraper eingestürzt ist.

Ich zeichne mal mit Fraps eine Runde mit 4 Threads auf und danach mit allen.

Fusion_Power
2013-10-04, 22:29:59
Ich hab nun so einige let's Plays gesehen, auch wenns nur die eine Map ist, sieht schon toll aus das Game, kein Wunder das das ruckelt wenn man alle Settings auf Anschlag macht. Ist ja bei fast jedem game so. ^^
Aber bissl getrickst haben die macher offenbar trotzdem, das Hochhaus in Siege of Shanghai ist nur gescriptat, da fällt nix physikalisch korrekt in sich zusammen, bzw. sieht nur so aus. Und wenn ihr genau hinseht, erkennt man leicht dass z.B. die Fahrstühle auch nur gefaket sind, alles nur simple Teleporter, wie in alten Zeiten. :D
Aber das mit dem ganzen Staub nach der Explosion haben sie wiederum gut hinbekommen. Sehr stimmig.

Dorn
2013-10-04, 22:34:50
Schon 2 Crashes , hatte ich vor der open nicht einmal...

Jup ging mir gerade eben auch so. Ach ich warte jetzt mal bis Ende des Monats ab, hoffentlich läuft BF4 dann besser.

dargo
2013-10-04, 22:38:50
Hab ich schon gemacht und trotzdem wirkt alles irgendwie blurry. Irgendwie nervt mich der Grafikstil tierisch.
Komisch... ich finde es gar nicht blurry. :confused: Hast schon versucht alles auf Low außer Texturen? Und dann einzelne Optionen hoch?

MiamiNice
2013-10-04, 23:06:38
Also ich bin schockiert.
Ich habe extremste Framedrops von 120 runter auf 9 und zwar die ganze Zeit über.

Settings erstmal alles auf Medium gestellt und bf4.exe Prio auf Niedrig.

i7 2600K @4.2Ghz
8GB Ram
GTX780
Win7

Installiere mal die Win 9 Preview und einer Festplatte die Du noch rumliegen hast und teste mal.

Hugo78
2013-10-04, 23:10:08
Die BF4 Beta läuft bei mir ganz ok unter Win7 + GTX 670.
Man hat halt diese seltsamen "laderuckler", aber es geht.

Allerdings werd ich den Titel erstmal links liegen lassen, dass Teil ist an jeder Ecke ein BF3 DLC, mit dem selben stumpfen "friss oder stirb" Leveldesign.
Brauch ich nicht schon wieder für 50-100€ haben.

DICE sollte sich wirklich nochmal ET:Quake Wars anschauen und lernen.

TurricanM3
2013-10-04, 23:32:15
Hab eine Runde jeweils mit 4 Threads und dann noch mal mit allen 12 gezockt. Min. FPS bei 12 Threads sind mehr als doppelt so hoch (~23 vs. ~50). Trotz Win8. Merkt man auch deutlich. Die gefühlte sonstige Perf. ist auch schlechter. Win8 ist also kein Allheilmittel gegen die Drops, aber ich weiß auch nicht wie schlimm es da mit Win7 erst aussieht. Ihr schreibt ja teils geht auf einstellige FPS herunter? :frown:

aufkrawall
2013-10-04, 23:59:38
Das ist bei mir wie gesagt gar nicht das Hauptproblem.
Es fühlt sich einfach an wie mit Crossfire vor drei Jahren.

Ex3cut3r
2013-10-05, 00:02:46
Jep, da hast du es auf den Punkt gebracht! :D

Hab grade mal wieder BF3 gezockt, dagegen fühlt es sich fast schon wie ein Quake an ;D

dargo
2013-10-05, 00:05:19
Das ist bei mir wie gesagt gar nicht das Hauptproblem.
Es fühlt sich einfach an wie mit Crossfire vor drei Jahren.
Eben... die fps können noch so hoch sein, es fühlt sich einfach scheiße an. Wie Microruckler...

Hatstick
2013-10-05, 00:05:52
Bei mir lüppt es unter Win7 Pro x64 einwandfrei mit ganz seltenen Nachladerucklern und bin überrascht, wie gut die GTX570 @ High dabei ist.

Performancemäßig habe ich den Wechsel vom i5 zum i7 allerdings deutlich gespürt, das hätte ich nicht gedacht.
Vorher gingen die Frames ab und an deutlich runter, mit dem 3770k lüppt das deutlich cremiger.

TurricanM3
2013-10-05, 00:06:13
Meint ihr so einen ungleichmäßigen Frameaufbau? Das hatte ich nur kurz sporadisch, aber nicht permanent.

just4FunTA
2013-10-05, 00:08:46
Hab eine Runde jeweils mit 4 Threads und dann noch mal mit allen 12 gezockt. Min. FPS bei 12 Threads sind mehr als doppelt so hoch (~23 vs. ~50). Trotz Win8. Merkt man auch deutlich. Die gefühlte sonstige Perf. ist auch schlechter. Win8 ist also kein Allheilmittel gegen die Drops, aber ich weiß auch nicht wie schlimm es da mit Win7 erst aussieht. Ihr schreibt ja teils geht auf einstellige FPS herunter? :frown:

musst auch immer drauf achten ob das Gebäude Flagge C eingestürzt ist sonst sind die Werte eh nicht vergleichbar. Gut möglich das die Zusammenbrüche mit dem Staub zusammenhängen.

dargo
2013-10-05, 00:11:51
musst auch immer drauf achten ob das Gebäude Flagge C eingestürzt ist sonst sind die Werte eh nicht vergleichbar. Gut möglich das die Zusammenbrüche mit dem Staub zusammenhängen.
Kommt mir auch so vor. Solange das Gebäude steht ist die Performance in Ordnung. So ganz butterweich wie BF3 aber immer noch nicht. Nachdem das Gebäude es nicht mehr gibt schwanken die fps stellenweise recht stark und diese Microruckler werden deutlich verstärkt.

TurricanM3
2013-10-05, 00:12:21
Habe ich, das Gebäude ist sogar bei dem 4-Thread Test erst im letzten Spielviertel eingestürzt. Bei den zwölfen gleich am Anfang (erstes Viertel). Habe die meisten Zeit also eher noch zu Gunsten des Quads gezockt.

just4FunTA
2013-10-05, 00:39:34
Kommt mir auch so vor. Solange das Gebäude steht ist die Performance in Ordnung. So ganz butterweich wie BF3 aber immer noch nicht. Nachdem das Gebäude es nicht mehr gibt schwanken die fps stellenweise recht stark und diese Microruckler werden deutlich verstärkt.

hatte hier jemand ja erwähnt und dabei ist mir wieder eingefallen das wir das selbe Problem damals mit Battlefield Bad Company 2 hatten. Dort war ja der Schnee der auf dualcore unspielbar war und erst nachm wechsel auf quadcore gab es einen Riesen Sprung und bc2 lief butterweich.

Gut möglich das die neuen Konsolen jetzt dafür sorgen das die ganzen Quads verschrottet werden können ist halt nur die Frage reicht denn schon ein I7 oder muß es ein echter 8 Kerner sein. Wäre natürlich sehr ärgerlich für mich da ich erst vor kurzem mit dem Haswell auf I5 umgestiegen bin der für mich die 64er Oman Map in BF3 erst spielbar machte und jetzt wieder umsteigen ohje. ;D

Aber ich warte mal noch den Release und den einen oder anderen Patch ab, aber wenn es sich abzeichnet das es kein Sinn hat warte ich diesmal nicht so ewig wie beim wechsel von dc auf quadcore sondern steig gleich um erspar mir die ruckelorgien..

so mal genug schwarzmalerei betrieben jetzt heißt es abwarten. :)

Lawmachine79
2013-10-05, 01:13:20
Kann man hier den Tenor rauslesen, daß man mit einem 3500k@4.2Ghz nicht glücklich wird?

just4FunTA
2013-10-05, 01:16:45
Kann man hier den Tenor rauslesen, daß man mit einem 3500k@4.2Ghz nicht glücklich wird?

wir wissen es noch nicht was genau das Problem auslöst und es besteht ja immernoch die Hoffnung das die Finale Version Ende des Monats vernünftig läuft, also ich würde jetzt mal noch keine voreiligen Schlüße ziehen.

Was ich im Moment sagen kann ist das diese Beta mit Haswell I5 @4,4Ghz, GTX670 und 8gig Ram nicht vernünftig spielbar ist obwohl die fps bei ~60fps sind.

Arcanoxer
2013-10-05, 01:55:09
Was für ein fail!
Ich habe mich wirklich schon auf beschissene Performance eingestellt, aber das gebotene übertrifft alles - im negativen sinne.

Mein Q6600@3.2Ghz mit 4GB Ram und einer 460GTX gehört sicherlich schon zu den alten Eisen, BF3 lief jedoch noch ausgezeichnet spielbar auf "high".
BF4 hingegen ruckelt sich ein ab als würde es kein morgen geben, low-settings und alles aus was aus geht! :freak:

Das schlimme daran, es schaut in keinster weise besser aus!
Das dynamische movement von BF3 ist komplett weg, fühlt sich an wie HL2 oder so.

Fazit: Pre-order von amazon.co.uk wird abestellt.
So nicht Dice!

THEaaron
2013-10-05, 01:57:56
Ich empfand meinen Q9550@3,4ghz als viel zu schwach in BF3.

just4FunTA
2013-10-05, 02:05:31
Was für ein fail!
Ich habe mich wirklich schon auf beschissene Performance eingestellt, aber das gebotene übertrifft alles - im negativen sinne.

Mein Q6600@3.2Ghz mit 4GB Ram und einer 460GTX gehört sicherlich schon zu den alten Eisen, BF3 lief jedoch noch ausgezeichnet spielbar auf "high".
BF4 hingegen ruckelt sich ein ab als würde es kein morgen geben, low-settings und alles aus was aus geht! :freak:

Naja also genau das System habe ich auch noch hier (mein alter Rechner) und das ist eigentlich auch für BF3 zu schwach das es dann bei BF4 noch mehr Probleme gibt ist kein Wunder. Brauchst ja nur mal auf nen vollen 64er Oman Server versuchen zu spielen das läuft mit der CPU nicht mal flüßig wenn du ne GTX670 einbaust (das hatte ich getan und habe dann später auch noch die CPU durch Haswell I5 gewchselt und erst dann gab es einen starken Sprung in den FPS und auch Oman war spielbar).

Arcanoxer
2013-10-05, 02:35:34
wie auch immer, BF3 ist auf mein system spielbar und BF4 nicht ansatzweise, ohne gameplay technisch oder grafisch mehrwert zu bieten!.
aber vielleicht ist es auch besser so, das ganzen exklusive optimierungs zeugs und mantle gehört sowieso nicht unterstützt.
ganz zu schweigen von pseudo windows upgrade gedöhns.

Neon3D
2013-10-05, 02:36:54
echt schade, aber die beta ist leider für mich nicht zu gebrauchen. ich bin linkshänder und habe meine tasten komplett darauf ausgerichtet, aber bugfield4 hat haufenweise probleme tasten zu belegen. entweder flimmert die konsole oder der rechner stürzt komplett ab. selbst wenn ich alle tasten manuell lösche, kommt er immer noch doppelt belegten tasten usw.
für mich leider noch unspielbar.

Cyv
2013-10-05, 03:12:10
Ich bin mit der performance eigentlich ganz zufrieden für ne beta. Der i7@4700mhz hat ordentlich zu tun, die 7970 hat 2,5gb im vram... Dafür fällt es selten unter 50 fps. Mischung aus high/ultra + 2x msaa

Atma
2013-10-05, 03:40:04
Was für ein fail!

Das dynamische movement von BF3 ist komplett weg, fühlt sich an wie HL2 oder so.

So nicht Dice!
Ich weiß nicht wie oft es schon gesagt wurde: Die Beta hat alten Code, der weder optimiert noch fehlerbereinigt ist. Jetzt anhand einer Beta zu haten, wie schlecht es doch läuft ist einfach nur fail. Erst das finale Spiel abwarten, dann haten.

Arcanoxer
2013-10-05, 03:55:49
Ich weiß nicht wie oft es schon gesagt wurde: Die Beta hat alten Code, der weder optimiert noch fehlerbereinigt ist. Jetzt anhand einer Beta zu haten, wie schlecht es doch läuft ist einfach nur fail. Erst das finale Spiel abwarten, dann haten.
Wo liegt der Sinn einen alten Code zu testen? I don't get it.
Hast du ein offiziellen post dazu, daß die Beta veraltet ist?

Jake Dunn
2013-10-05, 04:05:23
Wie das Boot da immer hinkommt ;D

http://abload.de/img/bf42013-10-0416-11-499uomp.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf42013-10-0416-11-499uomp.jpg)

pest
2013-10-05, 06:53:15

ich zocke hier BF3@Ultra auf nem Q9450@3.2 :freak: - im MP@32 nie unter 50 fps :confused:

Ich habe mich auch damals beim PCGH-Bench von BF3 gewundert - ich konnte deren niedrige Werte fürn Dualcore nie nachstellen.
Gibt in BF3@SinglePlayer praktisch keinen Unterschied zwischen DC und Quad.

Vielleicht einfach mal eure ganzen AntiVir, System-Scanner usw. abschalten., manche OSDs vertragen sich auch nicht.
Wenn ich z.B. GPUz laufen lassen habe ich permanente Slowdowns.

TobiWahnKenobi
2013-10-05, 07:25:20
Was für ein fail!

So nicht Dice!

hoffnungslos überaltertes system.

ja, sowas hatte ich auch mal.. mit 560Ti/SLi auf X38. bf3 hat damals das ende dieser plattform eingeleitet. eigentlich wollte ich den als zweitrechner behalten, aber der hatte kein sata3 und kein usb-3.0 und war zu sehr sackgasse.

Ich bin mit der performance eigentlich ganz zufrieden für ne beta. Der i7@4700mhz hat ordentlich zu tun, die 7970 hat 2,5gb im vram... Dafür fällt es selten unter 50 fps. Mischung aus high/ultra + 2x msaa

ordentlich zu tun? meiner kodiert dir nebenbei noch ne bluray..
http://abload.de/thumb/16vssn.png (http://abload.de/image.php?img=16vssn.png)

(..)

mfg
tobi

Arcanoxer
2013-10-05, 09:09:12
hoffnungslos überaltertes system.
Gut eingefahren und nicht überaltert.
Schon gar nicht hoffnungslos. ;)

http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/386370646708016000/194021509/
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/386357304513745792/194021509/
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/386345081426891648/194021509/

:P

Mr_Snakefinger
2013-10-05, 09:39:53

Das ist der Punkt... Sicher sind unsere Systeme nicht die jüngsten, aber bei einem perfekt spielbarem BF3 erwartet man einfach, dass BF4 zumindest auf niedrigen Settings spielbar ist - zumal die Systeme immer noch besser sind als die als minimal angegebene Hardware. Dem ist bisher leider nicht so.

wie auch immer, BF3 ist auf mein system spielbar und BF4 nicht ansatzweise, ohne gameplay technisch oder grafisch mehrwert zu bieten!.

Gameplay lasse ich jetzt mal außen vor, da wir bisher nur eine Map sehen konnten und meine bevorzugten Settings (Rush, Hardcore) nicht mit an BOrd sind.
Aber de facto sieht für mich BF3 auf hohen Einstellungen sogar besser aus, als BF4 (nicht technisch, sondern eher vom Standpunkt "insgesamt runder").
Ist irgendwie schwer zu beschrieben, aber diese ganzen Straßenschluchten und so sehen für mich irgendwie lieblos und kalt aus. Kann auf anderen Maps natürlich ganz anders aussehen, das ist klar. :)

Pixeltechniker
2013-10-05, 09:59:04
Wird es eigentlich noch eine Demo geben? Aufgrund der Beta Erfahrungen bislang würde ich mir das Spiel jedenfalls nicht kaufen.

Nightspider
2013-10-05, 10:06:28
Naja wann habt ihr mit BF3 auf euren alten PCs angefangen? Bestimmt nicht zum Release oder zur BF3 Beta wo es auch beschissen² lief.

Wenn ihr sinnvoll vergleichen wollt wartet die ersten 4-5 Patches ab.
Die FPS von BF3, welches bestimmt 20 Patches bekommen hat und noch mehr Server Patches, mit einer BF4 Beta zu vergleichen ist doch bescheuert.

Einige Spieler waren schon sehr fantasievoll:

http://abload.de/img/bf42013-10-0421-15-3488qey.jpg

Schoof
2013-10-05, 10:09:27
bin ziehmlich genervt nun da die Beta ja nur für 64bit Win ist.
Wird es auch eine 32bit version geben oder ist ein 64bit windos zwingend?
bitte keine Diskusion über 32 oder 64bit Win anfangen

Danke

Sven77
2013-10-05, 10:16:12
http://abload.de/img/bf42013-10-0421-15-3488qey.jpg

Lol, der hat mich auhc umgelegt.. wollte ich auch schon machen, hab aber Abgst das man mit Pimmelzeugs gebannt wird ;D
Die Badges sind übrigens 1:1 von CoD geklaut :rolleyes:

klutob
2013-10-05, 10:25:17
Wird es eigentlich noch eine Demo geben? Aufgrund der Beta Erfahrungen bislang würde ich mir das Spiel jedenfalls nicht kaufen.

Das was gerade läuft ist die Demo auch wenn es die PR Abteilung bei AAA Games gerne Beta nennt, um sich bei Fehlern rauszureden.

jay.gee
2013-10-05, 10:25:19
bin ziehmlich genervt nun da die Beta ja nur für 64bit Win ist.
Wird es auch eine 32bit version geben oder ist ein 64bit windos zwingend?
bitte keine Diskusion über 32 oder 64bit Win anfangen

Danke

Als Beta wird es keine 32bit Version geben - das fertige Spiel wird dagegen imho eine bieten.

Mr_Snakefinger
2013-10-05, 10:27:47
Naja wann habt ihr mit BF3 auf euren alten PCs angefangen? Bestimmt nicht zum Release oder zur BF3 Beta wo es auch beschissen² lief.
BF3 Beta noch auf der alten Maschine.

Ab Release dann auf der HW, wie sie auch jetzt verbaut ist.

Als Beta wird es keine 32bit Version geben - das fertige Spiel wird dagegen imho eine bieten.

So hab ich es auch irgendwo gelesen.

Schoof
2013-10-05, 10:30:14

danke

schade das ich das Spiel nun nicht probieren und testen kann, vorallem obs auf meiner Gurke läuft bzw wie gut läuft

Sven77
2013-10-05, 10:31:35
Also ich hab die BF3 Beta damals mit einem Q9450 und einer GTX470 gezockt und es lief räudigst.. die final war besser, aber anständige Frameraten waren erst mit SandyBridge drin...

Dadi
2013-10-05, 10:32:34
Irgendwie lädt die Map bei mir, dann hör ich im Hintergrund dass ich quasi im Spiel bin - aber der Schirm bleibt immer noch bei dem "loading..."

dargo
2013-10-05, 10:32:48
Gut möglich das die neuen Konsolen jetzt dafür sorgen das die ganzen Quads verschrottet werden können ist halt nur die Frage reicht denn schon ein I7 oder muß es ein echter 8 Kerner sein.
Glaube ich nicht.

Da sind doch nur 8 poppelige Jaguarkerne drin mit 1,6-1,75Ghz. Zudem können alle 8 eh nicht für Spiele genutzt werden. Ich gehe eher von einem Bug in der Beta aus bei CPUs mit kleiner 8 Threads.

jay.gee
2013-10-05, 10:35:59
Das was gerade läuft ist die Demo auch wenn es die PR Abteilung bei AAA Games gerne Beta nennt, um sich bei Fehlern rauszureden.

Es gibt einfach Dinge, die kann man nur in einem Praxis-Test mit vielen Menschen testen. Die unzähligen Konstellationen die es aktuell gibt, geben viel mehr Aufschluss als ein kleiner geschlossener Test, auch wenn dieser weniger Heulsusen mitbringen würde. Mit Demut erinnere ich mich an die geschlossenen Betas von zb. JointOps, wo die Betatester sich untereinander mit den Entwicklern im Novalogic-Forum ausgetauscht haben und ihre Fehler vorgetragen haben. Die Hauptprobleme der heutigen Betatester gehen dagegen oft nicht über den Horizont hinaus, ob die Kinderstatistiken mit ins fertige Spiel übernommen werden. X-D

Eine Demo dagegen soll etwas demonstrieren, wie es der Name doch schon sagt. Auf eine Demo hat btw. überhaupt Niemand einen Anspruch und wenn ein AAA-Publisher sie für kontraproduktiv hält, veröffentlicht man erst keine, dann muss man sich entgegen deiner These nämlich auch nicht raus reden. Mit Blick auf diesen Thread kann man über die heutige Spielergeneration oft nur mit dem Kopf schütteln.

Das sage ich als Jemand, der von der Beta alles andere als angetan ist....

TurricanM3
2013-10-05, 10:43:15
Wie das Boot da immer hinkommt ;D

http://abload.de/img/bf4-2013-10-06-02-26-7vuh4.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf4-2013-10-06-02-26-7vuh4.jpg)

Der hat daraus auch noch geschossen. ;D

Mal ernsthaft, wie passiert das? Habs noch nie beobachten können.

Habe gestern gefühlte 50 Dogtags direkt hintereinander bekommen, das hat gar nicht mehr aufgehört - normal?

Lurelein
2013-10-05, 10:54:57
Wo liegt der Sinn einen alten Code zu testen? I don't get it.
Hast du ein offiziellen post dazu, daß die Beta veraltet ist?

Gerade von dir hätte ich erwartet, das du weißt was eine Beta ist.

Die Beta dient vor allem zum testen des Backends und der Infrastruktur. Auch um grobe Fehler zu finden, wie den Performance Bug und die Loadscreen Bug. Für beides hat DICE schon Ursachen gefunden, das steht auch im Battleblog.

Die Releaseversion wird besser laufen als das hier.

@TurricanM3: Das ein Spawn Bug beim Boot ;) Das lag bei mir auch schon mal bei D auf dem Dach :D

@klutob: Nein das ist eine Beta, da kannst du noch so klugscheissern. Eine Demo basiert zu 90% auf finalen Code, das hier ist nicht final. Wer das glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ex3cut3r
2013-10-05, 10:57:17
Irgendwie lädt die Map bei mir, dann hör ich im Hintergrund dass ich quasi im Spiel bin - aber der Schirm bleibt immer noch bei dem "loading..."

Du musst Punkbuster updaten: http://www.battlefield-inside.de/2013/10/battlefield-4-beta-problemloesung-loading-screen-verhindert-spielbeitritt/

dargo
2013-10-05, 11:11:22
Die Beta dient vor allem zum testen des Backends und der Infrastruktur. Auch um grobe Fehler zu finden, wie den Performance Bug und die Loadscreen Bug. Für beides hat DICE schon Ursachen gefunden, das steht auch im Battleblog.

Wurde eigentlich auch der Bug gemeldet wo man nicht spawnen kann und nur dauerhaft die Killcam sieht? Das habe ich bei mir sehr oft in letzter Zeit. Ich muss in diesem Fall immer das Squad verlassen und wieder ins Squad gehen. Erst dann sehe ich wieder die Map um zu spawnen.

klutob
2013-10-05, 11:11:55
Gerade von dir hätte ich erwartet, das du weißt was eine Beta ist.

Die Releaseversion wird besser laufen als das hier.

@TurricanM3: Das ein Spawn Bug beim Boot ;) Das lag bei mir auch schon mal bei D auf dem Dach :D

@klutob: Nein das ist eine Beta, da kannst du noch so klugscheissern. Eine Demo basiert zu 90% auf finalen Code, das hier ist nicht final. Wer das glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Klar und vor einem Monat wurde eine Pre-Alpha auf der GSC gezeigt. Wäre ja schön, wenn man bei solchen Mammutprojekten innerhalb eines Quartals von Alpha zum Releasestatus kommen könnte.
Die Bezeichnungen der Versionen sind alle Schall und Rauch und haben wenig mit der eigentlichen Nomenklatur Prototyp->Alpha->Beta->RC->Final zu tun.

kleeBa
2013-10-05, 11:45:11
http://abload.de/img/bf4-2013-10-06-02-26-7vuh4.jpg (http://abload.de/image.php?img=bf4-2013-10-06-02-26-7vuh4.jpg)

Der hat daraus auch noch geschossen. ;D

Mal ernsthaft, wie passiert das? Habs noch nie beobachten können.

Habe gestern gefühlte 50 Dogtags direkt hintereinander bekommen, das hat gar nicht mehr aufgehört - normal?
Als ich gestern gemütlich im Heli mitgeflogen bin ist plötzlich vor meinen Augen ein Boot quasi aus dem Himmel auf ein Hochhausdach gefallen.
Zu WTF um ein Foto zu machen. :freak:

Ansonsten....
Gestern die alte 560Ti gegen eine 760 OC getauscht und den 2500K auf 4.2Ghz getaktet.
FPS gefühlt halbiert und mit dem 3DC-Squad tapfer (noch mehr als vorher) rumgedroppt, (noch mehr als vorher) rumgelaggt und (noch mehr als vorher) rumgeruckelt. ;D

Werde nochmal ohne das ganze GPU und CPU Überwachungstool-Gedöns, Priorität auf niedrig setzen, AV-Scanner abschalten usw testen.
Wenn dat nüscht hilft ist halt Schluss mit der Beta.

Silentbob
2013-10-05, 12:16:44
Wurde eigentlich auch der Bug gemeldet wo man nicht spawnen kann und nur dauerhaft die Killcam sieht? Das habe ich bei mir sehr oft in letzter Zeit. Ich muss in diesem Fall immer das Squad verlassen und wieder ins Squad gehen. Erst dann sehe ich wieder die Map um zu spawnen.

Kurz die ESC Taste drücken und wieder zurück dann kannst Du wieder Spawnen ohne das Squad zu verlassen. ZUmindest bei mir klappt das so, die BETA scheint aber irgendwie bei jedem ein Eigenleben zu Entwickeln :ugly:

dargo
2013-10-05, 12:26:51
Kurz die ESC Taste drücken und wieder zurück dann kannst Du wieder Spawnen ohne das Squad zu verlassen. ZUmindest bei mir klappt das so, die BETA scheint aber irgendwie bei jedem ein Eigenleben zu Entwickeln :ugly:
Jo...:freak: denn das klappt bei mir nicht. :D

Megamember
2013-10-05, 12:31:01
...

Megamember
2013-10-05, 12:33:26

Genau das hab ich mir auch gedacht. Ausserdem kann ich mit der Map nix anfangen, total öde und zu groß und der Staub sieht aus als hätte man die Texturen vergessen. Ausserdem zuviel SMOG.
Hab zum Vergleich direkt danach wieder BF3 gespielt und dort ist eigendlich alles besser.

TurricanM3
2013-10-05, 12:36:20
Ich tue mich anfangs praktisch nahezu immer mit neuen Maps schwer. Ist immer schwierig wenn alle andere schon die "guten" Punkte kennen und man selbst umherirrt.

Ex3cut3r
2013-10-05, 12:38:25
Ich finds sogar schade, dass das Hochhaus relativ schnell weg ist! :D Am liebsten würde ich nur da oben kämpfen, hinzu kommt wenn es erstmal eingestürzt ist, ist die Performance auch schlechter! ;D

BlacKi
2013-10-05, 12:40:22
BF3 Beta noch auf der alten Maschine.

Ab Release dann auf der HW, wie sie auch jetzt verbaut ist.

So hab ich es auch irgendwo gelesen.
aktuelle news des 3dc

"Shortcuts: Nachdem Battlefield 4 nur für 64-Bit-Systeme zur Verfügung stehen wird, kündigt sich laut TweakPC ähnliches auch für Assassins Creed 4 sowie Watch Dogs an – und somit auch das Ende der 32-Bit-Ära. Da die meisten 32-Bit-Nutzer wohl auch gleichzeitig Windows-XP-Nutzer sein dürften, sollte sich das Problem jedoch automatischbis nächsten April erledigen – denn dann gibt es keine Sicherheitsupdates für Windows XP mehr."

von daher sollte man sich schonmal damit anfreunden.

davon mal abgesehen braucht mein system über 4gb ram. das 32bit os nur 3,25 unterstützt würds ehe nicht richtig spielar sein.

Ex3cut3r
2013-10-05, 12:43:26
Finde ich nicht schlimm, im gegenteil Zeit wirds!! Jeder Gamer hat doch schon x64 mit 4GB RAM mindestens.

Geächteter
2013-10-05, 12:56:37
Wirkt auch irgendwie surreal und weiß überstrahlt. Als würde man übermüdet nach 8 h Stunden Dunkelkammer in den Sonnenschein gehen. Jedenfalls mit meiner Konfig.

Arcanoxer
2013-10-05, 13:07:10
"Shortcuts: Nachdem Battlefield 4 nur für 64-Bit-Systeme zur Verfügung stehen wird...
Ich dachte die final kommt auch für 32Bit?

THEaaron
2013-10-05, 13:13:36
ich zocke hier BF3@Ultra auf nem Q9450@3.2 :freak: - im MP@32 nie unter 50 fps :confused:

Ich habe mich auch damals beim PCGH-Bench von BF3 gewundert - ich konnte deren niedrige Werte fürn Dualcore nie nachstellen.
Gibt in BF3@SinglePlayer praktisch keinen Unterschied zwischen DC und Quad.

Vielleicht einfach mal eure ganzen AntiVir, System-Scanner usw. abschalten., manche OSDs vertragen sich auch nicht.
Wenn ich z.B. GPUz laufen lassen habe ich permanente Slowdowns.

Der MP giert mehr nach CPU.

Außerdem ist mir 50 FPS in einem Shooter wie BF3 viel zu wenig. Ich hatte erst richtig mit meinem Haswell Spaß. Da lief es dann schon eher konstant mit 75 FPS.

Spiele deshalb auch mit 1024x1280@75 ;)