Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread
Sven77
2013-10-05, 13:14:45
So, neue CPU drin... i5 2400 @ 3,8Ghz gegen i7 3770K @ 4,4Ghz getauscht... Unterschied wie Tag und Nacht.. diese Zuckler hat man trotzdem noch
Hatstick
2013-10-05, 13:20:56
Also das Spiel macht mich irgendwie immer so nicht so richtig an aber die Map finde ich mittlerweile schon ziemlich nice.
Diese Höhenunterschiede sind wirklich geil!
dargo
2013-10-05, 13:25:10
"Shortcuts: Nachdem Battlefield 4 nur für 64-Bit-Systeme zur Verfügung stehen wird, kündigt sich laut TweakPC ähnliches auch für Assassins Creed 4 sowie Watch Dogs an – und somit auch das Ende der 32-Bit-Ära.
Wird auch allerhöchste Zeit! :up: Schon längst überfällig.
Blackbird23
2013-10-05, 13:27:54
Ich dachte die final kommt auch für 32Bit?
Tut sie auch! Nur die Beta ist bei BF4 64bit only. Bei Watchdogs siehts imho anders aus. Da wird es die Final wirklich nur als 64bit geben.
Nightspider
2013-10-05, 13:57:24
danke
schade das ich das Spiel nun nicht probieren und testen kann, vorallem obs auf meiner Gurke läuft bzw wie gut läuft
Zum 100. Mal: das kannst du bei dieser BETA eh nicht testen.
Du kannst hier doch oft genug lesen das es mit schneller Hardware teilweise langsamer läuft als mit alter Hardware.
Bitte hört auf die BF4 Performance an Hand einer verbuggten Beta testen zu wollen, wo selbst nach einigen Wochen die Finale Version zum Release einen Patch bekommt der sicherlich über einen Gigabyte groß ist.
TurricanM3
2013-10-05, 14:15:42
Nein nein nein! Anhand der Beta kann man schon sagen das BF5 auch kacke wird, überhaupt alle Teile die noch kommen werden! :biggrin:
dargo
2013-10-05, 14:17:46
Zum 100. Mal: das kannst du bei dieser BETA eh nicht testen.
Du kannst hier doch oft genug lesen das es mit schneller Hardware teilweise langsamer läuft als mit alter Hardware.
Bitte hört auf die BF4 Performance an Hand einer verbuggten Beta testen zu wollen, wo selbst nach einigen Wochen die Finale Version zum Release einen Patch bekommt der sicherlich über einen Gigabyte groß ist.
Ganz ehrlich? Bei dem momentanen Stand der Beta weiß ich gar nicht ob DICE sich damit einen Gefallen getan hat. Das wird sicherlich viele Käufer erstmal abschrecken. Die hätten imho eine Closed-Beta draus machen sollen.
Ex3cut3r
2013-10-05, 14:41:01
Könnte die PCGH, nicht mal Win 7 gegen Win 8 antreten lassen bittte?! ^^
Überlege grade, ob ich das, selber ausprobiere, bin ja eigentlich nicht so der FAN von Win 8 :freak:
TobiWahnKenobi
2013-10-05, 15:33:01
ich auch nicht - aber 8.1 finde ich. gut genug, dass die SSD mit win7 erst beiseite gelegt wurde und inzwischen gelöscht ist.
die erfahrung, wie ein OS bei dir läuft und wie du damit zurechtkommst, kann dir kein test der welt bringen.. es hilft nur der selbsttest im heimischen ökosystem.
(..)
mfg
tobi
just4FunTA
2013-10-05, 16:15:08
ich zocke hier BF3@Ultra auf nem Q9450@3.2 :freak: - im MP@32 nie unter 50 fps :confused:
Ich habe mich auch damals beim PCGH-Bench von BF3 gewundert - ich konnte deren niedrige Werte fürn Dualcore nie nachstellen.
Gibt in BF3@SinglePlayer praktisch keinen Unterschied zwischen DC und Quad.
Vielleicht einfach mal eure ganzen AntiVir, System-Scanner usw. abschalten., manche OSDs vertragen sich auch nicht.
Wenn ich z.B. GPUz laufen lassen habe ich permanente Slowdowns.
dann spiel mal ne volle Runde auf nem 64er Oman Server und dann erzähl mir mal ob du unter 50fps kommst.. Das man mit weniger Spielern der cpu last entgegenwirken kann ist ja nichts neues, das hat schon damals bei BadCompany2 geholfen aber das kommt nicht in Frage ich habe wirklich kein Bock BF4 CQ mit unter 64 Spielern zu spielen. Den Counterstrike Modus mit 5vs5 wirste sicher auch in BF4 mit guten fps zocken können..
kleeBa
2013-10-05, 16:58:01
[...] ich habe wirklich kein Bock BF4 CQ mit unter 64 Spielern zu spielen. [...]
Das muss man der Beta-Map zu Gute halten...selbst mit 64 Spielern wirkt sie nicht überfüllt.
Bei BF3 liegt meine Schmerzgrenze ja bei vielen Maps bei 48....
Hatstick
2013-10-05, 17:08:16
Sind die PC Games Hardware Mitarbeiter zufällig mit der PCGH Abkürzung in der Beta unterwegs?
Vorhin ne schöne Runde im Squad gewesen. :)
THEaaron
2013-10-05, 17:13:46
Das muss man der Beta-Map zu Gute halten...selbst mit 64 Spielern wirkt sie nicht überfüllt.
Jop.. ist mir auch aufgefallen.
Geächteter
2013-10-05, 17:14:19
Ganz ehrlich? Bei dem momentanen Stand der Beta weiß ich gar nicht ob DICE sich damit einen Gefallen getan hat. Das wird sicherlich viele Käufer erstmal abschrecken. Die hätten imho eine Closed-Beta draus machen sollen.
Wenn sich die Version am 29. Oktober nicht groß unterscheidet, dann wäre diese Entscheidung eh nicht zu treffen gewesen. Mal schauen.
Nightspider
2013-10-05, 17:15:02
Am besten sind immer dieser 5er-Pack Überraschungen aus dem Fahrstuhl. X-D
just4FunTA
2013-10-05, 17:27:50
kein wunder bf3 wurde ganz klar in erster Linie für die alten Konsolen und 24 Spieler entwickelt das merkste den Vanillamaps schon an.
Lurelein
2013-10-05, 18:03:31
Spiel ist zu einfach :D
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/386484063248617280/226584299/
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/386498888045465408/226584299/
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/386513294108168000/226584299/
wollev45
2013-10-05, 18:51:46
ich versuche schon ne geschlagene halbe stunde auf irgend einen server zu kommen, nix :mad:
ich seh nur loading und das wars, hab kein bock mehr...
system: core i74770k 16gb ram und gtx760
just4FunTA
2013-10-05, 19:04:03
hast du schon mit PBSetup (http://www.evenbalance.com/?page=pbsetup.php) punkbuster auf den neusten Stand gebracht?
Könntest danach noch probieren ob die Reparaturoption von Origin hilft.
Mr_Snakefinger
2013-10-05, 19:12:16
aktuelle news des 3dc
"Shortcuts: Nachdem Battlefield 4 nur für 64-Bit-Systeme zur Verfügung stehen wird, kündigt sich laut TweakPC ähnliches auch für Assassins Creed 4 sowie Watch Dogs an – und somit auch das Ende der 32-Bit-Ära. Da die meisten 32-Bit-Nutzer wohl auch gleichzeitig Windows-XP-Nutzer sein dürften, sollte sich das Problem jedoch automatischbis nächsten April erledigen – denn dann gibt es keine Sicherheitsupdates für Windows XP mehr."
von daher sollte man sich schonmal damit anfreunden.
davon mal abgesehen braucht mein system über 4gb ram. das 32bit os nur 3,25 unterstützt würds ehe nicht richtig spielar sein.
Und das hat jetzt mit meinem von Dir zitierten Posting genau was zu tun?
DrMabuse1963
2013-10-05, 19:51:03
http://www.hartware.de/news_58856.html
videre
2013-10-05, 19:58:01
Sagt mal ist der FOV von 120 nicht etwas übertrieben?
Finde es irgendwie seltsam, dass man den so hoch einstellen kann, vermutlich für 3 Monitore, aber trotzdem...
TobiWahnKenobi
2013-10-05, 20:04:08
für eyefinity und surroundgaming braucht man das.
(..)
mfg
tobi
Käsetoast
2013-10-05, 20:07:47
Stimmt - zu voll ist es nie, aber so richtig werde ich mir der Karte nicht warm. Sniper haben einfach zu viele Häuser auf die sie raufkönnen was ich sehr nervig finde, zumal sie ja nun auch Aufzüge benutzen können anstatt per Fallschirm irgendwo zu landen...
Die Aufzüge finde ich dann auch richtig dämlich gemacht. Noch besser kann man nicht ankündigen, dass man dem Gegner gleich einen Besuch abstatten will...
Durch die vielen Hochhausschluchten mangelt es der Karte irgendwie auch an markanten Stellen - ist mir schon öfters passiert, dass wenn ich beim Transportheli mitfliege ich irgendwann die Orientierung verliere, weil die Hochhäuser halt fast gleich aussehen...
videre
2013-10-05, 20:18:01
Stimmt - zu voll ist es nie, aber so richtig werde ich mir der Karte nicht warm. Sniper haben einfach zu viele Häuser auf die sie raufkönnen was ich sehr nervig finde, zumal sie ja nun auch Aufzüge benutzen können anstatt per Fallschirm irgendwo zu landen...
Das Team mit dem meisten "Hochhaus Campern" verliert aber meiner Erfahrung nach.
Die Aufzüge finde ich dann auch richtig dämlich gemacht. Noch besser kann man nicht ankündigen, dass man dem Gegner gleich einen Besuch abstatten will...
Durch die vielen Hochhausschluchten mangelt es der Karte irgendwie auch an markanten Stellen - ist mir schon öfters passiert, dass wenn ich beim Transportheli mitfliege ich irgendwann die Orientierung verliere, weil die Hochhäuser halt fast gleich aussehen...
Mach den battlescreen auf Zweitbildschirm oder Smartphone/tablet auf -> Problem gelöst ;)
Hatte ich gestern probiert - was mein Rechner mir mit seeehr niedrigen fps werten quitierte....die Battlemap auf den Zweitbildschirm (1920x1200) legen
TurricanM3
2013-10-05, 21:56:34
Ich hab die ganze Zeit mit 70 FOV gezockt und gestern mal kurz 90 ausprobiert - das fühlt sich aber irgendwie falsch an. In anderen Games sind mir 70 zu weing aber hier gehts. Spiele in 1080p.
Wie viel habt ihr denn da so?
Kann man den "richtigen" Wert irgendwie errechnen. Klar ist das irgendwo auch Geschmackssache.
just4FunTA
2013-10-05, 22:32:37
sagt mal habt ihr auch nach dem beenden von BF4 für ein paar Sekunden einen schwarzen Bildschirm vor augen? Also ich mach alt + F4 und anstat das ich sofort aufm Desktop bin erstmal schwarzer bildschirm.
TurricanM3
2013-10-05, 22:33:50
Ja ist normal.
Liszca
2013-10-05, 23:32:30
Mach den battlescreen auf Zweitbildschirm oder Smartphone/tablet auf -> Problem gelöst ;)
wie geht das?
Edit: bei mir ist es total umständlich die karte auf dem zweiten bildschirm richtig zu platzieren.
Darkman.X
2013-10-06, 01:04:01
Ich hab die ganze Zeit mit 70 FOV gezockt und gestern mal kurz 90 ausprobiert - das fühlt sich aber irgendwie falsch an. In anderen Games sind mir 70 zu weing aber hier gehts. Spiele in 1080p.
Kann man den "richtigen" Wert irgendwie errechnen. Klar ist das irgendwo auch Geschmackssache.
70 ist in Battlefield schon ok, weil sie seit Bad Company 2 mit einem vertikalen FoV arbeiten, nicht mit dem sonst üblichen horizontalen FoV, wo um die 90 ok ist.
http://www.rjdown.co.uk/projects/bfbc2/fovcalculator.php
Nightspider
2013-10-06, 01:27:28
Ich spiele mit Fov 85.
Battlescreen finde ich bisher noch recht nutzlos. Man hat doch im Gefecht nie zeit die Augen so sehr wegzubewegen um auf den zweiten Bildschirm zu gucken. Zumindest klebe ich dafür viel zu nahe am Primäbildschirm.
TurricanM3
2013-10-06, 01:30:27
70 ist in Battlefield schon ok, weil sie seit Bad Company 2 mit einem vertikalen FoV arbeiten, nicht mit dem sonst üblichen horizontalen FoV, wo um die 90 ok ist.
http://www.rjdown.co.uk/projects/bfbc2/fovcalculator.php
Ahja, thanks. Da hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht. 90 finde ich schon viel zu tunnelig.
y33H@
2013-10-06, 01:43:03
Bilde ich mir das nur ein oder versagt der Defibrillator gerne?
JaniC
2013-10-06, 02:31:16
Ich spiele mit Fov 85.
Battlescreen finde ich bisher noch recht nutzlos. Man hat doch im Gefecht nie zeit die Augen so sehr wegzubewegen um auf den zweiten Bildschirm zu gucken. Zumindest klebe ich dafür viel zu nahe am Primäbildschirm.
Naja, wenn man tot ist z.b. kann man gucken, wo vielleicht gegnerische Vehicle gespottet sind und so. Ganz nettes Gimmick ist es allemal. Bleibe bei BF3 auch manchmal stehen in Cover und drücke M, um mir auf der größeren Minimap einen Überblick zu verschaffen. Auf großen Vehiclemaps, spiele ich wenn überhaupt. Im Inf-Gemetzel hat es natürlich keinen Sinn, das stimmt wohl.
videre
2013-10-06, 10:51:01
Ganz knallhart 120 FOV, wenn es möglich ist, wieso nicht, anfangs sehr verrückt, aber man gewöhnt sich schnell dran :freak:
Fühlt sich an, als wäre der Charakter auf Drogen.
Bilde ich mir das nur ein oder versagt der Defibrillator gerne?
Ach! Das Teil gibts schon? Muss aber lange dauern, habe bisher zwar nicht lange gezockt ~6h, aber einen Defibrillator sah ich noch nie in der Beta.
Überhaupt fühle ich mich in dieser beta sehr verloren.
Wie schaltet man was frei, dass ist alles sehr nervig gemacht.
Die einzige Verbesserung ist das Spawnsystem und die Klassenanpassung.
Hatte gestern auch gleich jemand "front-ge-knifed", hatte die ganze Zeit nur gedacht "konter, nicht!, konter nicht!", musste nämlich gerade nachladen, aber schnell F-gedrückt.
Einmal hatte mich auch jemand versucht von vorne zu messern, aber ich konnte noch mit F-Kontern.
Ist es eigentlich immer die selbe Taste? Ich würde meinen in einem Alpha video zu BF4, war es die Leertaste?
Ach ja, ist euch aufgefallen, dass man meistens so um die Ecke gucken kann?
Das finde ich irgendwie nett gemacht.
just4FunTA
2013-10-06, 11:05:25
ja richtiges lean wollten sie uns nicht geben. Braucht halt zwei extra Tasten, war aber zu mohaa zeiten üblich. Na mal sehen rennen und strafen ging früher bei Battlefield ja auch nicht vielleicht kommt das auch irgendwann.
Was die Übersichtlichkeit angeht da muß man sich mal kurz etwas Zeit nehmen und sich das ganze anschauen dann geht das schon wirkt auf dem ersten Blick aber schon etwas verwirrend.
Lurelein
2013-10-06, 11:12:23
Wenn man sich mal 5 Minuten durch die Menüs klickt, bekommt man eigentlich alles mit.
Die Menüs sind für mich eh eine Verschlimmbesserung. Irgendwie kommt mir das Battlelog aktuell unübersichtlicher vor als das BF3 BLOG.
Das Customize Menü für den Soldaten ist besser als in BF3, aber insgesamt wirkt es nicht so rund. Mal sehen was sich dahingehend noch zur Full ändert. Verstehe aber nicht, warum sie das BLOG jetzt noch mal umgekrempelt haben. Das BF3 BLOG war doch super und wurde gut erweitert nach wünschen der Community.
Deathcrush
2013-10-06, 12:08:32
Also nach mehreren Stunden spielzeit lässt mich die Beta immer noch kalt. Vielleicht liegt es auch an der Map, wer weiss. Aber viel kann ich mit dem Spiel (bisher) nicht anfangen.
Wenn man die linke und rechte Maustaste vertauscht, gibts Probleme wenn man als zweiter Schütze in einem Fahrzeug ist. Es wird gleichzeitig gezoomt und geschossen.
Nach ungefähr 6-7 Runden bin ich wirklich positiv überrascht, obwohl die Beta wirklich nicht rund läuft. Allen voran die Map find ich ja mal richtig geil. Es ist erfrischend, dass es jetzt auch mehr ins vertikale geht. Leider gibt es wieder nur eine Map zum probieren, aber wenn die anderen keine bösen Überraschungen bereit halten steht einem Kauf nichts im weg.
Hatstick
2013-10-06, 15:24:10
Kommt mir das nur so vor, weil ich ein neues 2.1 Boxensystem am PC habe oder sind die Panzer und vor allem RPG Sounds jetzt imba?
Da ist ja jetzt richtig Druck hinter. :eek:
THEaaron
2013-10-06, 15:42:19
Für alle die wissen wollen wie die XM25 des Supporters funktioniert.
http://www.youtube.com/watch?v=EyLLKGq6JLI
* Kante anvisieren um die Entfernung zu "locken"
* Über die Kante schießen
* Profit
Extrem hilfreich um Leute aus Deckungen oder von Dächern zu schießen.
just4FunTA
2013-10-06, 15:52:35
* Profit
ach du schande, was haben sie den da schon wieder verbrochen. :freak:
Ex3cut3r
2013-10-06, 15:56:13
Ich hatte schon nen Bug, da war einer am MG eines Panzers oben, aber ihn sehen könnte man nicht, er war quasi unsichtbar! ;D
just4FunTA
2013-10-06, 15:57:26
Hä? Den kann man doch nie sehen, der ist im Panzer..
TurricanM3
2013-10-06, 15:57:54
Kommt mir das nur so vor, weil ich ein neues 2.1 Boxensystem am PC habe oder sind die Panzer und vor allem RPG Sounds jetzt imba?
Ja, definitiv. Manche Waffen sind auch tierisch laut (RFD z.B.).
* Profit
Oh weia wie kann man denn so zocken, keine Texturen und Auflösung wie in den 90ern? :freak:
Er lockt automatisch an der Kante oder wie?
Zocke nämlich gerade den Support, bei den anderen bin ich am levelcap. Irgendwie hat mir der Support schon immer am wenigsten Spaß gemacht.
Ex3cut3r
2013-10-06, 16:01:50
Hä? Den kann man doch nie sehen, der ist im Panzer..
Nein, oben gibts doch meißtens noch ein MG, oder ich wechsele grade das Fahrzeug :D
Käsetoast
2013-10-06, 16:05:36
Ach! Das Teil gibts schon? Muss aber lange dauern, habe bisher zwar nicht lange gezockt ~6h, aber einen Defibrillator sah ich noch nie in der Beta.
War das erste was ich mir freigeschaltet habe. Finde ihn aber irgendwie recht sinnlos, Früher hatte man noch ein wenig Zeit um zur Leiche zu hechten - inzwischen musst du in gefühlten 5 Sekunden da sein und die Defibrilator-Animation durchgeführt haben. Bin mehrere Stunden mit dem Ding rumgerannt und konnte vielleicht zweimal erfolgreich wiederbeleben. Kann auch sein, dass das Ding manchmal nicht richtig funktioniert. Das Zeitfenster das man hat ist halt einfach zu klein und auf der Karte lohnt sich das wiederbeleben kaum bzw. man hat dazu wenig Gelegenheit...
Bislang finde ich auch das Waffenhandling seltsam - komme damit nicht gut zurecht. Gefühlt machen meine Gegner auf mittlere Entfernung locker aus der Hüfte Kopfschüsse, während ich im gehockten Zustand und mit "ranzoomen" selbst bei Einzelschüssen Glück habe überhaupt zu treffen bzw. ich hatte oft die Situation, dass ich jemandem zwei / drei Treffer in die Seite verpasse und der sich dann rumdreht und mich mit ein / zwei Schuss erledigt. Finde ich teils frustrierend - ich verstehe das Waffensystem etc. halt noch gar nicht und weiß nicht wie man auf mittlere Entfernung vernünftig Kopfschüsse setzen können will mit den Standard-Visieren und im Angesicht der Streuung...
Ein wenig "lächerlich" sind auch die Panzer-MGs. Bin da gerne reparierender Beifahrer, nur ist das Geschütz so lächerlich schwach, dass man da locker 5, 6 oder 7-mal treffen kann und der Gegner lebt immer noch. Ähnlich sieht's mit der Heli-Minigun aus und auch das Heli-Bordgeschütz ist recht schwach wenn man keinen direkten Körpertreffer landet...
Ansonsten gefällt mir als BF3/BF4 Neuling überhaupt nicht was die aus dem Hinlegen gemacht haben. Das ist ja wohl total sinnlos geworden außer in extrem seltenen Situationen. Liegt man auf einer leichten Anhöhe kann man kaum noch runterschießen weil man da im Hoch-/Runterzielen so eingeschränkt ist. Auch dauert das Hinlegen gefühlt einfach zulange. Man möge sich ja über das "Dolphin-Diving" aus BF2 mockieren, aber alles in allem fand ich das da viel besser gelöst. Jetzt wirkt das alles viel zu steif und langsam und da der Großteil der Spieler es zu schaffen scheint "aus der Hüfte heraus" Kopfschüsse auch auf mittlere Entfernung zu platzieren, braucht man das Hinlegen fast gar nicht mehr...
Was mich ansonsten noch gestört hat ist das Wie beim Anpassen der Klassenausrüstung. Will man mal schnell beim Engineer die RPG gegen die Stinger austauschen muss man sich erst durch die Menüs klicken. Da hätte ich ein Drop-Down-Menü für eine Waffenauswahl besser gefunden...
Was Lag & Co angeht: War bei mir sehr unterschiedlich. Teilweise habe ich natürlich aufgrund meiner 1MBit Leitung ein paar Probleme, teilweise ging aber auch der Server in die Knie und verpasste allen 300er Pings. Zwischnzeitliches Stottern trat auch schonmal auf. Mal sehen ob eine bessere Internetverbindung da Abhilfe schaffen kann...
just4FunTA
2013-10-06, 16:13:01
Nein, oben gibts doch meißtens noch ein MG, oder ich wechsele grade das Fahrzeug :D
Das stimmt schon das da oben ein MG ist aber der Gunner sitzt trotzdem im Fahrzeug drinn und steuert es von dort, deshalb kann man ihn nicht sehen..
dargo
2013-10-06, 16:13:06
Nein... ist keine Einbildung. Der Tiefgang (vorausgesetzt man hat einen entsprechenden Sub) ist bei diesen Sachen deutlich verbessert worden. Ich finde das bei mir jedes Mal lustig wenn ich den Sub auslasse und nur die beiden nuPro A-10 spielen lasse. :tongue: Da fehlt definitiv der Tiefgang vom AW-441. Erst damit ist der Sound komplett. Bei BF3 habe ich den Sub nicht wirklich vermisst. Bei Crysis 3 dagegen wieder sehr. Dort ist der Sound (auch Tiefgang) auch imo bombastisch.
* Profit
Spielt der da tatsächlich mit alles @Low? Ist schon quasi Cheating, so platt sieht die Map aus. :tongue:
THEaaron
2013-10-06, 16:26:06
Er lockt automatisch an der Kante oder wie?
Zocke nämlich gerade den Support, bei den anderen bin ich am levelcap. Irgendwie hat mir der Support schon immer am wenigsten Spaß gemacht.
Damit wird die Entfernung für die Explosion des Geschosses festgelegt. Man nimmt halt die Kante und schießt etwas drüber damit das ganze genau über dem Kopf des anderen hochgeht.
Spielt der da tatsächlich mit alles @Low? Ist schon quasi Cheating, so platt sieht die Map aus. :tongue:
Mach ich auch. So hab ich wenigstens mit meiner Graka avg 70fps.
TurricanM3
2013-10-06, 16:34:50
Aber wie lockt das Teil? Gerade einmal probiert und irgendwie wollte es nicht.
THEaaron
2013-10-06, 16:37:06
Man bekommt kein Feedback. Einfach kurz an die Wand zielen und dann irgendwohin schießen.
TurricanM3
2013-10-06, 16:37:45
Hab ich gemacht, aber dann gingen die Projektile einfach nicht hoch da? Hm.
USS-VOYAGER
2013-10-06, 17:05:55
Du musst mit dem oberen Strich an die Hauskante Halten wenn du dann mit Rechtsklick zoomst steht da unten Lock dann über das Haus zielen und schießen
TurricanM3
2013-10-06, 17:07:28
Das klingt schon besser, werd ich mal probieren.
Noch eine Frage:
Das "Offensive Field Upgrade" erhöht die HEs ja auf zwei, warum hab ich trotzdem immer nur eine?
just4FunTA
2013-10-06, 17:10:35
musst du immer wieder von neuem freispielen und wenn dein komplettes squad draufgeht wird es zurückgesetzt und muss wieder von neuem freigespielt werden. Deshalb sollte man sich auch in Sicherheit bringen und kurz zurückhaltend spielen wenn man die Meldung kriegt Last man on squad..
TurricanM3
2013-10-06, 17:12:36
Hm, aber das bleibt im Inventory doch freigeschaltet?
Meinst du vielleicht etwas anderes?
just4FunTA
2013-10-06, 17:17:05
Na du hast das Deffensive ja von Anfang an freigeschaltet und das offensive musst du selbst unlocken. Nachdem du es freigespielt hast kannst du also zwischen den 2 Wählen und im Spiel musst du dann die einzelnen Felder (sind 4 Stück jeweils) jedes mal vom neuen freispielen. Also sprint, granaten mehr Munition oder was auch immer...
TurricanM3
2013-10-06, 17:40:30
Unlocken klar. Freispielen sind dann diese grünen Einblendungen die dann kommen? Ok, ich hab nur kein Plan was man dafür machen muss und wo einem das dann noch angezeigt wird.
just4FunTA
2013-10-06, 17:49:49
Last week on the blog, you could read about how Field Upgrades are the new specializations in Battlefield 4. You pick a set path of four upgrades which unlock in order as you perform squad actions like resupplies, repairs, healing, and following orders. You can track your progress in the Field Upgrade Progress Bar – or the “Bro Bar” as it has become known internally at DICE.
http://blogscdn.battlefield.com/wp-content/uploads/2013/08/BroBar-640x222.jpg
mehr infos gibt es dort:
http://blogs.battlefield.com/2013/08/road-to-bf4-field-upgrades/
TurricanM3
2013-10-06, 18:03:24
Ahja, super danke dir!
vad4r
2013-10-06, 18:17:10
* Profit
Danke für den Tipp, ich habs eben mal ausprobiert und das Ding ist ideal um weit entfernte Sniper zu erschrecken und
wenn der Tower noch steht, das Team die Lounge hat und der Gegner oben auf dem Dach sitzt. Dachkante anvisieren, bisschen höher halten und oben aufräumen = TOP!
fulgore1101
2013-10-06, 19:57:40
Also was mir aufgefallen ist, die gesammte Performance hängt vom Server ab. Auf manchen Servern lagt es wie hölle, es ruckelt und es gibt die typischen Framedrops. Aber auf anderen Servern gibts keine Probleme. Kein Geruckel, keine Drops. Keine Ahnung was der Server damit zu tun hat, wie das Spiel lokal läuft, aber es gibt definitiv gewaltige Unterschiede!
vad4r
2013-10-06, 20:47:21
Also was mir aufgefallen ist, die gesammte Performance hängt vom Server ab. Auf manchen Servern lagt es wie hölle, es ruckelt und es gibt die typischen Framedrops. Aber auf anderen Servern gibts keine Probleme. Kein Geruckel, keine Drops. Keine Ahnung was der Server damit zu tun hat, wie das Spiel lokal läuft, aber es gibt definitiv gewaltige Unterschiede!
Jup, der Server eben ging gar nicht. Mit dem Heli geflogen und der ist immer 2-3 hoch und runter gesprungen - nur deswegen bin ich abgestürzt - ich schwöre ;D
Nightspider
2013-10-06, 21:31:56
Vader Air ist schon lange bekannt dafür Abstürze auf die Techniker zu schieben. :D
vad4r
2013-10-06, 21:50:18
Ach, so wie Du in letzter Zeit fliegst, bin ich wohl Dein großes Vorbild geworden ^^
Ex3cut3r
2013-10-06, 23:17:57
Das stimmt schon das da oben ein MG ist aber der Gunner sitzt trotzdem im Fahrzeug drinn und steuert es von dort, deshalb kann man ihn nicht sehen..
Ups, dann sry :D
Käsetoast
2013-10-06, 23:41:32
Danke für den Tipp, ich habs eben mal ausprobiert und das Ding ist ideal um weit entfernte Sniper zu erschrecken und
wenn der Tower noch steht, das Team die Lounge hat und der Gegner oben auf dem Dach sitzt. Dachkante anvisieren, bisschen höher halten und oben aufräumen = TOP!
Jo, wobei man sagen muss, dass das eigentlich alles fast schon zu einfach ist. Ich meine es damit möglich von unten ein ganzes Hochhaus hochzuschießen um einen Sniper zu erwischen. Das "Problem" hierbei: Die Waffe übernimmt das Zielen für einen - ich brauche also nur Kante anvisieren und kann danach fröhlich abdrücken. Da fehlt halt irgendwie noch, dass man ähnlich wie beim Granatwerfer selber so schießen muss, dass die Granate entsprechend fliegt. Für Granatenlegastheniker wie mich zwar optimal, aber gerade bei den extremen Distanzen (wie gesagt - man kann locker ein ganzes Hochhaus hochschießen und die Dinger werden punktgenau abgeliefert)...
Vielleicht es das aber auch tatsächlich realistisch und die Waffe berechnet die nötige Flugbahn selber... :smile:
TurricanM3
2013-10-07, 00:09:11
Noch dazu kommt, das man mit der Ammo Box unendlich Muni hat. Macht aber Spaß das Ding.
dildo4u
2013-10-07, 00:47:11
Verrückt wie viele Detail's verloren gehen wenn man kein Super High-Res Display hat,bzw genug Power zum Super Samplen bei mir sehen die Soldaten nicht mal ansatzweise so geil aus.
https://farm8.staticflickr.com/7372/10094450385_7bedd9bb1e_o.jpg
http://i.minus.com/i7UrcFcYoEinC.png
just4FunTA
2013-10-07, 08:23:07
abgefilmtes Material von Konsole und der Map Zavod 311:
http://www.youtube.com/watch?v=SHQdzQLC9uo&hd=1#t=18
http://www.youtube.com/watch?v=WEFiQt0nBQA&hd=1
DrMabuse1963
2013-10-07, 08:46:45
Wie funzt das mit den Battlepacks , ich hab ein unlocked , nu muss/kann ich die 3 Teile freispielen , oder muss ich mich für 1 Entscheiden ? MfG
USS-VOYAGER
2013-10-07, 09:07:04
Wenn ich aufm Server komme wo das eigene Team nur auf ein Dach rum gammelt wo gar keine Flagge ist gehe ich sofort wieder... Das Team hat keine einzige flagge mehr aber alle Campen irgend wo auf ein Dach rum anstatt flaggen zu holen...
TobiWahnKenobi
2013-10-07, 09:30:34
..wenn die ganzen honks das spiel spielen wie quake oder BF3, nur weil sie zu BF2-zeiten noch in der vorschule saßen, könnte das denen, die sich auf mehr teamplay und taktik in BF4 freuen, durchaus den spaß versauen.
mit etwas plan sollten eigentlich die helis die dächer leerfegen, aber die spielen auch lieber einzelkämpfer oder üben fliegen, bodentruppenjagen oder whatever.
(..)
mfg
tobi
THEaaron
2013-10-07, 09:36:20
Ich liebe es mit der Viper die Dächer zu leeren. Das sind geschenkte Punkte. Dazu knackt man noch 1-2 Panzer und das Team gewinnt.
€:
Hier mal die Reports dazu:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/386881710512771712/174286349/
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/386868425453310592/174286349/
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/386863278259240000/174286349/
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/386887717397828224/174286349/
Silentbob
2013-10-07, 09:40:56
http://www.youtube.com/watch?v=WEFiQt0nBQA&hd=1
Also der Typ im ersten Video kriegt es mit Pad nicht auf die Reihe ne Treppe runter zu laufen :ulol:
Gestern mal wieder BF3 HC Rush gespielt auf einigen Vanilla Maps. Ich muss sagen das ich da sehr viel mehr Spass hatte als mit der Beta bisher. Vor allem die Performance ist um Faktor X höher. Hab BF4 trotzdem vorbestellt :D
THEaaron
2013-10-07, 09:51:08
Also ich hab mit BF4 wirklich viel Spaß. Mir gefällt auch die Map bisher sehr gut.
Sven77
2013-10-07, 09:57:10
Mir machen eigentlich nur Maps Spass in der es auch vertikales Gameplay gibt, und da gibt es wirklich nur nur eine Handvoll in Battlefield. Da ist Siege of Shanghai schon eine der besseren (kommt aber nicht an Markaz Monolith ran :tongue:)
just4FunTA
2013-10-07, 10:04:36
Wie funzt das mit den Battlepacks , ich hab ein unlocked , nu muss/kann ich die 3 Teile freispielen , oder muss ich mich für 1 Entscheiden ? MfG
Ne wenn du den unter battlepacks geöffnet hast sind die drei dinge sofort verfügbar. Musst halt drauf achten zu welcher waffe sie gehören.
DrMabuse1963
2013-10-07, 10:33:39
Ok , danke , spiele aber fast nur mit der Scar , Assaults machen mir am meisten Spaß und sind die besten allrounder . MfG
Eggcake
2013-10-07, 11:33:00
Wollte endlich BF4 spielen und nun finde ich keinen Server mit Spieler drin? Hat vielleicht 3 oder 4 mit Spielern, 2 davon voll. Dafuq?
Silentbob
2013-10-07, 11:39:02
Wollte endlich BF4 spielen und nun finde ich keinen Server mit Spieler drin? Hat vielleicht 3 oder 4 mit Spielern, 2 davon voll. Dafuq?
Vielleicht arbeiten ja alle :ugly:
hesTeR-
2013-10-07, 11:39:17
filter setzten... nicht leer nicht voll und so um 5-10 freie plätze und los gehts
Eggcake
2013-10-07, 11:44:39
Vielleicht arbeiten ja alle :ugly:
Achja. :freak:
Käsetoast
2013-10-07, 11:49:20
Ich liebe es mit der Viper die Dächer zu leeren. Das sind geschenkte Punkte. Dazu knackt man noch 1-2 Panzer und das Team gewinnt.
Was mir in Bezug auf die Helis gefällt ist, dass die Stinger vernünftig funktioniert. In BF2 waren die AA-Raketen ja ein schlechter Witz - jetzt machen sie zwar nicht unbedingt viel Schaden (gegen Transporthelis mit repariendem Engineer hat man schlechte Karten selbst wenn man eine ganze Serie abfeuern kann), aber sie treffen dafür auch mal... :smile:
Eggcake
2013-10-07, 11:56:40
So, paar Runden gespielt. Muss mich erstmal noch einspielen, da ich absolut keinen Plan von den generellen Mechanics mehr habe (BF3 ewig nicht mehr gespielt). Läuft aber ziemlich gut eigentlich.
THEaaron
2013-10-07, 12:23:50
Was mir in Bezug auf die Helis gefällt ist, dass die Stinger vernünftig funktioniert. In BF2 waren die AA-Raketen ja ein schlechter Witz - jetzt machen sie zwar nicht unbedingt viel Schaden (gegen Transporthelis mit repariendem Engineer hat man schlechte Karten selbst wenn man eine ganze Serie abfeuern kann), aber sie treffen dafür auch mal... :smile:
Stimmt. Die Reichweite von den Teilen ist auch extrem krass. Meistens reicht es ja auch schon, dass man einen Heli dazu zwingt seine Flares einzusetzen. Darüber hinaus kann man sich im Heli auch schonmal eine Batterie an RPGs einfangen wenn der Turm noch steht. X-D
Eggcake
2013-10-07, 14:28:55
Mh also mir macht's bisher Spass. Läuft soweit auch sehr gut, trotz HD5850 (spiele auf High). Die Grafik ansich gefällt mir aber nicht besonders bis jetzt, ist schwer zu sagen woran es liegt. Irgendwie wirkt alles einfach so unscharf, verwaschen. Als ob ich mit 720p spielen würde.
Bugs gab's auch schon einige, in den ~90min die ich jetzt gespielt habe. Zum Schluss ist's mir auch noch abgestürzt. Die Steuerung der Tanks finde ich auch viel zu übertrieben...
Lurelein
2013-10-07, 14:41:12
Mh also mir macht's bisher Spass. Läuft soweit auch sehr gut, trotz HD5850 (spiele auf High). Die Grafik ansich gefällt mir aber nicht besonders bis jetzt, ist schwer zu sagen woran es liegt. Irgendwie wirkt alles einfach so unscharf, verwaschen. Als ob ich mit 720p spielen würde.
Bugs gab's auch schon einige, in den ~90min die ich jetzt gespielt habe. Zum Schluss ist's mir auch noch abgestürzt. Die Steuerung der Tanks finde ich auch viel zu übertrieben...
Hast du vielleicht Post Processing AA drin oder dergleichen. Denn die Grafik ist sehr scharf, da ist nichts verwaschen. Musst mal in den Grafik Optionen gucken.
dargo
2013-10-07, 14:45:30
Der hat schon Probleme beim laufen. X-D
Eggcake
2013-10-07, 14:58:18
@Lurelein
Jop, das ist AFAIK drin. Werde mal noch etwas daran schrauben.
vad4r
2013-10-07, 16:00:54
Der hat schon Probleme beim laufen. X-D
Gamepad... *würg*
hesTeR-
2013-10-07, 16:03:10
kommt dir das vllt durch den ganzen staub so vor ?
Sven77
2013-10-07, 16:03:41
Gamepad... *würg*
pfff, ich renn mit gamepad kreise um dich :tongue:
vad4r
2013-10-07, 16:12:50
pfff, ich renn mit gamepad kreise um dich :tongue:
blabla
Warum gibt´s denn noch keine MP Spiele wo Konsolero gegen PC Gamer zocken können? Weil die Gamepadaffen keine Chance haben....
USS-VOYAGER
2013-10-07, 16:27:56
Wie lange hält denn das Markieren von Panzern und Helis vom Sniper? Wenn ich den Markiert habe bekommt der ja so ein Orangen Kasten drum rum aber sobald ich das Gerät weg Packe ist der Kasten weg. Muss ich da so lange drauf halten bis mal einer drauf ballert?
Sven77
2013-10-07, 16:28:29
naja, das mag sein.. aber es gibt genug Videos von Konsolenspielern bei denen man nicht auf Anhieb am Movement erkennt das sie mit dem Gamepad spielen.. geht alles
Käsetoast
2013-10-07, 17:09:44
Wie lange hält denn das Markieren von Panzern und Helis vom Sniper? Wenn ich den Markiert habe bekommt der ja so ein Orangen Kasten drum rum aber sobald ich das Gerät weg Packe ist der Kasten weg. Muss ich da so lange drauf halten bis mal einer drauf ballert?
Ich glaube schon. Ich war einmal ganz überrascht, dass ich mit meiner RPG auf einmal einen Panzer aufschalten konnte, aber so schnell wie das da war war's auch schon wieder weg. Ist mir auch nur einmal begegnet - scheint also kein Schwein regelmäßig zu machen...
TurricanM3
2013-10-07, 19:34:16
Sagt mal warum hört man im Heli eigentlich nicht mehr zuverlässig das eine Stinger hallo zum Innenraum sagen will? Früher gabs doch diesen Ton, da wusste man wann man Flares aktivieren muss.
Ich explodiere ab und an einfach so. :confused:
DrMabuse1963
2013-10-07, 19:38:39
Bekomme grad nen Update , evtl. ne Reparatur ? Bin nen paarmal wegen PB vom Server geflogen obwohl alles Aktuell war . MfG
MiamiNice
2013-10-07, 19:44:25
naja, das mag sein.. aber es gibt genug Videos von Konsolenspielern bei denen man nicht auf Anhieb am Movement erkennt das sie mit dem Gamepad spielen.. geht alles
Man sieht es !immer! wenn jemand mit einem Gamepad zoggt (Shooter).
TurricanM3
2013-10-07, 19:45:07
Jup, 64MB.
dargo
2013-10-07, 19:54:23
Mein Gott ist das ein Stück Software-Dreck. :mad: Jetzt hat der bei mir das Update gezogen und komme auf keinen Server mehr drauf. Direkt kicked by Punkbuster. :facepalm:
DrMabuse1963
2013-10-07, 19:58:17
yep , the same...
jay.gee
2013-10-07, 20:00:55
Das sehe ich auf Anhieb, wenn sich Jemand via Gamepad im Freelook bewegt. Das meine ich nicht trollig - aber das kann man imho gar nicht übersehen, wie kann man sowas behaupten? Oder man muss schon ziemlich unerfahren sein und keine Ahnung von der Materie haben. Aber ich sehe das innerhalb von Sekunden.
Eggcake
2013-10-07, 20:03:28
Wie kann man denn dem 3DC Clan joinen? Sorry, habe keinen Plan und auf Anhieb nix gfunden.
Edit: Und nachm Update sind btw. alle Einstellungen zurückgesetzt -.-
DrMabuse1963
2013-10-07, 20:10:21
Hab den Origin/Bf4 Kram jetzt von der Externen gelöscht und lade noch mal neu runter , dann geht auf der SSD hoffe ich weiter...
dargo
2013-10-07, 20:14:34
yep , the same...
Bei mir hat geholfen Origin neuzustarten, könnte aber auch Zufall sein. Jedenfalls hat sich an der miserablen Performance nichts geändert, deshalb lasse ich es auch.
Lurelein
2013-10-07, 20:18:23
Sagt mal warum hört man im Heli eigentlich nicht mehr zuverlässig das eine Stinger hallo zum Innenraum sagen will? Früher gabs doch diesen Ton, da wusste man wann man Flares aktivieren muss.
Ich explodiere ab und an einfach so. :confused:
Das ist ein Bug, ist zum Release gefixt.
@Dargo: We are aware that PC players get a Punkbuster error when trying to join games. We are hoping to have a solution rolled out shortly.
Deswegen nennt man es eine BETA.
DrMabuse1963
2013-10-07, 20:19:39
Hatte den PC mehrmals neu gestartet . PB ausgefürt , alles nichts gebracht , da Aktuell wegen Steam Auslagerung zur Ext. wieder Platz auf der SSD ist wollte ich es eh da nochmal mit dem Firefox ( Bf3 ging da gar nicht bei mir , hatte dafür dann Opera genutzt ) testen . MfG
Edit : not nice mit der Performance , hatte drauf gehofft , aber nicht Wirklich besserung erwartet .
TurricanM3
2013-10-07, 20:23:14
Bei mir auch nur Punkbuster Fehler. Müssen die Server nicht restartet werden?
Achso, ok.
DrMabuse1963
2013-10-07, 20:38:55
Server müssen Restarten , dann gehts wieder . Lüppt unter FF , konnte aber nur auf nem Server mit 5 Mann testen , morgen früh nach der Arbeit mal schauen....
Arcanoxer
2013-10-07, 20:44:35
Was ist denn mit den Patchnotes?
Warum sehe ich so etwas nicht auf der Battlelog frontpage?
TurricanM3
2013-10-07, 21:14:43
Bei mir ist auch alles resettet, also Key Bindings usw.
schreiber
2013-10-07, 21:15:24
löl, startet immer noch nicht. Ist ja tolle Arbeit von Dice.
TurricanM3
2013-10-07, 21:16:00
Bei mir gehts. :confused:
schreiber
2013-10-07, 21:17:59
Geht um den Bug, dass sich das Game beim Loadingscreen aufhängt. Der ist nicht gefixt offenbar.
Eggcake
2013-10-07, 21:18:50
Gibt's denn keinen Workaround für den PB-Bug?
Lurelein
2013-10-07, 21:27:53
Geht um den Bug, dass sich das Game beim Loadingscreen aufhängt. Der ist nicht gefixt offenbar.
Kann man selbst fixen, indem man PB Setup herunterlädt und BF4 darüber updated.
schreiber
2013-10-07, 21:30:00
Kann man selbst fixen, indem man PB Setup herunterlädt und BF4 darüber updated.
Nö, das bringt nichts.
Käsetoast
2013-10-07, 22:52:23
Also zumindest auf dem Sitz des Gunners piept das wunderbar... ;)
JaniC
2013-10-08, 00:23:46
Wo ist denn die Analyse aus dem "Postet euer System + Performance" Thread? Wurde dort ja im Startpost verboten.
Was ist jetzt dabei rausgekommen?
Habe es überflogen und würde spontan 8-Kern bzw. HT als das entscheidene Kriterium ausmachen.
Oder war es doch Win7 / Win8, wie erst behauptet?
Sieht allgemein so aus, als wäre Sandy-i5 hier einfach zu schwach, egal wieviel Mhz man ihr verpasst.
Das erste Spiel, was wirklich 8-Core benötigt?
Nightspider
2013-10-08, 07:15:08
Ich habe dir mal 4K "Ultra" Shots gemacht, leider aber nur mit 150% RS, bei 200 schmiert mir das Game ab. Übrigens in Spitze 5.8GB VRAM Gebrauch und absolut unspielbar. :freak:
http://abload.de/thumb/bf42013-10-0416-01-53clkcp.png (http://abload.de/image.php?img=bf42013-10-0416-01-53clkcp.png) http://abload.de/thumb/bf42013-10-0416-02-08zzj3e.png (http://abload.de/image.php?img=bf42013-10-0416-02-08zzj3e.png) http://abload.de/thumb/bf42013-10-0416-08-11pjky6.png (http://abload.de/image.php?img=bf42013-10-0416-08-11pjky6.png) http://abload.de/thumb/bf42013-10-0416-08-39k1j0s.png (http://abload.de/image.php?img=bf42013-10-0416-08-39k1j0s.png) http://abload.de/thumb/bf42013-10-0416-08-542ejwh.png (http://abload.de/image.php?img=bf42013-10-0416-08-542ejwh.png) http://abload.de/thumb/bf42013-10-0416-02-44o0kxd.png (http://abload.de/image.php?img=bf42013-10-0416-02-44o0kxd.png) http://abload.de/thumb/bf42013-10-0416-04-41vgjxh.png (http://abload.de/image.php?img=bf42013-10-0416-04-41vgjxh.png) http://abload.de/thumb/bf42013-10-0416-07-05ngjfj.png (http://abload.de/image.php?img=bf42013-10-0416-07-05ngjfj.png)
@gr0w
Hatte sowas ähnliches gestern bestimmt 10x Starts, dann gings auf einmal.
1080p Ultra 000SS (meine einstellung zum spielen)
http://abload.de/thumb/1080pultra000ssgrs0m.jpg (http://abload.de/image.php?img=1080pultra000ssgrs0m.jpg)
Time: 176078ms - Avg: 95.174 - Min: 74 - Max: 145
1080p Ultra 200SS
http://abload.de/thumb/1080pultra200ssp9s3t.jpg (http://abload.de/image.php?img=1080pultra200ssp9s3t.jpg)
1440p Ultra 000SS
http://abload.de/thumb/1440pultra000ssphse6.jpg (http://abload.de/image.php?img=1440pultra000ssphse6.jpg)
1440p Ultra 200SS
http://abload.de/thumb/1440pultra200ssh2so1.jpg (http://abload.de/image.php?img=1440pultra200ssh2so1.jpg)
1440p Ultra 000SS DS 1080p
http://abload.de/thumb/1440pultra000ss_ds_103mse0.jpg (http://abload.de/image.php?img=1440pultra000ss_ds_103mse0.jpg)
1440p Ultra 200SS DS 1080p
http://abload.de/thumb/1440pultra200ss_ds_10fvso2.jpg (http://abload.de/image.php?img=1440pultra200ss_ds_10fvso2.jpg)
BF4 beta, GTX Titan @FW 327.23, Win8.1
(..)
mfg
tobi
Danke für eure Bilder. Man sieht schön das mit 2560*1440 oder FHD+200SS mehr Details sichtbar sind.
Schade das die Spiegelungen in den Häuserscheiben auch auf maximaler Qualität noch so unscharf und schlecht aussehen.
Eggcake
2013-10-08, 09:36:34
Mache ich irgendwas falsch oder ist das normal, dass mir der Serverbrowser jede 2 Sekunden etwas völlig anderes anzeigt? Das ist echt total mühsam -.-
Silentbob
2013-10-08, 10:18:36
Also ich frage mich schon warum die Performance so derbe schlecht ist im Vergleich zu BF3. Die Engine ist die selbe, es gibt ein paar HighRes Texturen mehr aber das kann doch nicht sein das meine Frames im Vergleich zu BF3 geradewegs halbiert werden oder? Liegt es am Betacode und die Performance ist in der Full deutlich besser? Fragen über Fragen :)
Nightspider
2013-10-08, 10:21:28
Frag mal DICE warum die BF3 Beta damals so viel schlechter lief als die BF3 Version, die man heute spielen kann. ;)
Arcanoxer
2013-10-08, 10:27:33
Frag mal DICE warum die BF3 Beta damals so viel schlechter lief als die BF3 Version, die man heute spielen kann. ;)
Die haben doch nun schon seit BF3 Erfahrung mit der Engine.
Da fragt man sich schon was dort falsch gelaufen ist.
Levolution zieht bestimmt die ganze Performance. :D
Nightspider
2013-10-08, 10:30:59
Wieso BF3?
Bad Company 1 war das erste Frostbite Engine Spiel.
Arcanoxer
2013-10-08, 10:39:25
Wieso BF3?
Bad Company 1 war das erste Frostbite Engine Spiel.
Weil BF4 praktisch ein BF 3.5 ist. Da wurde nicht grossartig was geändert.
Ausser Levolution natürlich. ;D
In anbetracht dessen so eine miserable Performance abzuliefern ist schon ein Trauerspiel.
videre
2013-10-08, 10:44:20
Habt ihr auch ab und zu so ein starkes Flackern in einem Fahrzeug?
Die Temperaturen meiner Grafikkarte waren in Ordnung ~69°C 7850HD.
Leider ist die BF4 beta dass einzige Spiel auf meinem PC was ich ab und zu mal zocke.
Sobald ich in einem von diesem Amphibienfahrzeug sitze, flackert es manchmal(!) sehr stark, gestern sogar, als ich mit Alt+Enter in den Fenstermodus wechselte.
Ich dachte erst, es wäre mein Monitor, aber es hat eben nur geflackert, wenn ich die Beta zocke, also bin ich mir fast schon sicher, aber ich wollte bei euch mal fragen.
Besonders an die ATI-Grafikkarten Besitzer.
Lurelein
2013-10-08, 10:50:41
In anbetracht dessen so eine miserable Performance abzuliefern ist schon ein Trauerspiel.
Bei BF3 habe ich zwischen 80 und 100 FPS. Bei BF4 zwischen 50 und 100FPS. Wenn sie es noch bisl optimieren und die Finalen Treiber da sind, wird die Performance genauso wie bei BF3 sein.
dernomax
2013-10-08, 10:51:10
Von dir kommen hier durchgängig negative Troll-Posts. Wieso lässt du das Spiel nicht sein wenn es dir nicht passt? Oder bringst zumindest konstruktive Kritik ?
Arcanoxer
2013-10-08, 11:47:02
Von dir kommen hier durchgängig negative Troll-Posts.Mag daran liegen das ich an BF4 im moment nicht viel positives sehe. Es fing mit der Gaming Evolved Geschichte von AMD an und hört auch bestimmt nicht mit der miesen Performance der Beta auf.
Du für dein Teil kannst gerne Kopfnickend durchs Web Browsern und den Hype Train weiter anfeuern, aber verlange es bitte nicht von anderen.
Wieso lässt du das Spiel nicht sein wenn es dir nicht passt? Oder bringst zumindest konstruktive Kritik ?Ich mag Battlefield, zocke es seit 1942. Vielleicht ecke ich mich auch deshalb so an einigen sachen an weil mir viel an den franchise liegt.
Davon abgesehen war es konstruktive Kritik.
Oder welche bahnbrechenden neuen features, except Levolution habe ich verpasst? Und wenn ich dann auch noch lese das die zweite Expansion (Second Assault) die vier besten Maps aus BF3 beinhalten wird, bekomme ich schon Schnappatmung...
Und ich versuche wirklich BF4 gut zu finden!
Blackhand
2013-10-08, 11:52:18
Hatte auch erst ma das Problem mit kicked wegen Punkbuster. Nix gemacht, aber jetzt läufts.
Hab n paar Tage nicht mehr gespielt, würde aber sagen, dass es sich im Bereich 50-60fps jetzt ein bischen besser anfühlt.
Reicht aber nicht für 4x SGSSSAA, erst dann ist das Flimmern wirklich etwas milder, mit 2x und ohne AO gehts aber performancetechnisch einigermaßen.
Lurelein
2013-10-08, 11:55:36
Ich mag Battlefield, zocke es seit 1942. Vielleicht ecke ich mich auch deshalb so an einigen sachen an weil mir viel an den franchise liegt.
Oder welche bahnbrechenden neuen features, except Levolution habe ich verpasst? Und wenn ih dann auch noch lese das die zweite Expansion (Second Assault) die vier besten Maps aus BF3 beinhalten wird, bekomme ich schon Schnappatmung...
Es gibt keine Bahnbrechenden neuen Feature, da BF4 eine Evolution ist und keine Revolution.
Mir zb. gefallen die Änderungen sehr gut und mir gefällt die Beta schon besser als BF3. Auch machen die Maps einen viel besseren Eindruck auf mich als die BF3 Release Maps.
Bei BF3 Vanilla gefiel mir nur Caspian Border und Grand Bazaar. Der Rest war meh. Einzig Karg Island und Metro (24/32) waren noch ganz okay.
Allein auf die Map mit der Überflutung bin ich gespannt, denn dort scheint die Levolution am größten zu sein.
Kritikpunkte sind die Balance der Waffen und das UI, also wie in jedem BF Teil :freak: Balance der Waffen lässt sich ja ändern, aber am UI wird wohl nichts mehr passieren.
Sven77
2013-10-08, 11:57:57
Ich hoffe es gibt noch einen Sprintperk, ich hab immer das Gefühl ich renne mit angezogener Handbremse, das Movement ist total zäh.. wenn man danach Bf3 spielt fragt man sich ob man Quake angeschmissen hat :usad: von CoD ganz zu schweigen Oo
Megamember
2013-10-08, 11:59:40
Das steife Movement in BF4 find ich eher als Rückschritt statt Evolution.
Hoffe auch das die das noch mit BF3 angleichen, das find ich da perfekt.
Lurelein
2013-10-08, 12:04:06
Ich hoffe es gibt noch einen Sprintperk, ich hab immer das Gefühl ich renne mit angezogener Handbremse, das Movement ist total zäh.. wenn man danach Bf3 spielt fragt man sich ob man Quake angeschmissen hat :usad: von CoD ganz zu schweigen Oo
Bei dem Offensive Field Upgrade gibt es ein Sprint Perk. Kann man auch schon in der Beta freischalten.
Sven77
2013-10-08, 12:49:54
Dem wat? Ich blick da nciht durch ^^
perforierer
2013-10-08, 12:50:53
Mir gefällt das Gameplay in der Beta ganz gut, finde den Movement Speed nicht so dramatisch langsam.
Das Loadout Menü finde ich aber unübersichtlich. Zum Beispiel das Field Upgrade übersieht man leicht, wie man am Vorposter erkennt. :D
Allerdings kommt mir der Waffen-Verzug bei mehr als drei Schüssen von Sturmgewehren auf Entfernung sehr hoch vor. Gewöhnungssache.
Die Performance ist auf meinem (betagten) System mit Phenom II und GeForce 560 aber echt heftig schlecht. Auf "low" läuft die Beta viel schlechter als BF3 auf "medium". Im Fenster läuft es besser als im Vollbild, hat man auch nicht alle Tage... Kurios auch, dass die Map im Domination Mode nicht flüssiger läuft, was man angesichts klar geringerer Größe erwarten sollte.
dernomax
2013-10-08, 13:21:01
Mag daran liegen das ich an BF4 im moment nicht viel positives sehe. Es fing mit der Gaming Evolved Geschichte von AMD an und hört auch bestimmt nicht mit der miesen Performance der Beta auf.
Du für dein Teil kannst gerne Kopfnickend durchs Web Browsern und den Hype Train weiter anfeuern, aber verlange es bitte nicht von anderen.
Ich mag Battlefield, zocke es seit 1942. Vielleicht ecke ich mich auch deshalb so an einigen sachen an weil mir viel an den franchise liegt.
Oder welche bahnbrechenden neuen features, except Levolution habe ich verpasst? Und wenn ich dann auch noch lese das die zweite Expansion (Second Assault) die vier besten Maps aus BF3 beinhalten wird, bekomme ich schon Schnappatmung...
Was die Historie angeht sitze ich im selben Boot. Habe bf42 seit der Demo gesuchtet, auch im Clan. Das war auch eine Revolution was Gameplay angeht. Alle Folgeteile sind eine langsame Weiterentwicklung mit einigen Experimenten wie 2142.
Daher sind meine Erwartungen eine relativ fehlerfreie Software die mehr das Teamplay fördert und den Egotrip bestraft. Der neue SquadBoost ist hier ein gutes Beispiel.
Für ein Beta-Niveau wird dieses Ziel bestens erreicht und man wird deutlich besser unterhalten als in der BF3 Beta. (Von den ganzen Problemen mit der Infrastruktur damals ganz abgesehen )
Was wären denn deine gewünschten Neuerungen? Und wieviele müssen es sein um eine neue Version zu rechtfertigen? Hier wurden über die Seiten verteilt jede Menge genannt - alles Käse?
Arcanoxer
2013-10-08, 13:43:30
Was wären denn deine gewünschten Neuerungen?In der hinsicht bin ich recht Konservativ.
Die Client & Serverseitige Ruckel/Lag Orgie in den Griff zu bekommen ist schon mal ein guter anfang.
So wird das vorhaben aus BF4 ein Sport zu machen (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/news/battlefield_4,47443,3028713.html) niemals was.
Balance für den Po
Performance für den PO
DLC Abzocke
Field Pack Abzocke
Origin
EA
wer das kauft ist selber Schuld.
THEaaron
2013-10-08, 14:02:45
Ich hab jetzt schon 20 Stunden extrem viel Spaß mit der Beta gehabt. Meine Frames sind mit dem Patch übrigens stabiler geworden und nun fast auf avg 75.
Bin ich jetzt selber Schuld weil ich die Investition jetzt schon gut finde? :confused:
Lurelein
2013-10-08, 14:03:52
Balance für den Po
Performance für den PO
DLC Abzocke
Field Pack Abzocke
Origin
EA
wer das kauft ist sleber Schuld.
;D
Das sind immer die besten! Hauptsache mal Bullshit labern und nur die eigene Meinung ist die einzig Relevante.
Solche Trolle brauch keiner.
@THEaaron: Ja THEaaron du bist selber Schuld das du Spaß hast. Shame on you!
Wobei ich die käuflichen Fieldpacks wirklich bedenklich finde. Man melkt den Spieler immer mehr.
y33H@
2013-10-08, 14:10:45
BF4 doof trotz Radeon? Oha!
dildo4u
2013-10-08, 14:15:25
Only in Shanghai - Battlefield 4 EPIC Montage
http://www.youtube.com/watch?v=WQzIg_GJoPE\ auf 1440p stellen.
Battlefield 4 Beta BattleTips - Sniping, Lock on RPG, XM25, Battlepickups
http://www.youtube.com/watch?v=ENN4jgZTzqo&feature=share&list=UUw7FkXsC00lH2v2yB5LQoYA
Schon interessant was sie alles eingebaut haben.
dernomax
2013-10-08, 14:20:23
bf42 war im eSport auch recht gross. Trotz durchwachsenem Netcode. Wieso der Hype auf Bf2 und weiter nicht überging ist schwer zu sagen... unser Clan hat sich mit Bf2 aus dem Game zurückgezogen.
Mag sein das die Systemvoraussetzungen für viele eine Barriere sind - aber auch die theoretische Komplexität vom Gameplay. Da haben schon bei 42 einige ausgesetzt...
Lagorgien sind wohl für jeden individuell - ich habe zumindest keine. Die FPS Drops sind mit dem Patch nun auch kaum noch zu spüren. All dies hatte bf42 damals zu Beginn auch - aber früher war alles besser.
Arcanoxer
2013-10-08, 14:23:03
Ich wollte mir eben mal die Battlelog App auf mein Nexus 7 anschauen.
Fazit: Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel.
Schon klar, wer hat schon ein Nexus 7. :freak:
THEaaron
2013-10-08, 14:25:59
Wobei ich die käuflichen Fieldpacks wirklich bedenklich finde. Man melkt den Spieler immer mehr.
Da bin ich bei dir. Allerdings gibt es nichts zu kaufen was man nicht auch freispielen könnte. ;)
Jedenfalls hab ich noch nichts anderes dazu gelesen/gefunden.
Lurelein
2013-10-08, 14:35:01
Wer wird denn da gemolken? Die Dinger braucht kein Mensch, weil man ALLES erspielen kann ganz normal. Vorteile hat dadurch keiner. Man zahlt das selbe wie bei BF3, Hauptspiel + Premium und fertig ist.
Bei BF3 gab es auch diese Freischaltungen Pakete, ich kenne keinen der son Ding jemals gekauft hat.
THEaaron
2013-10-08, 14:36:44
Vor allem gibt es keinen Grund die freigeschalteten Waffen zu nehmen, da sie nicht per se besser sind als die Startwaffen.
Sven77
2013-10-08, 14:47:53
Bei BF3 gab es auch diese Freischaltungen Pakete, ich kenne keinen der son Ding jemals gekauft hat.
:usad: ich.. bekenne mich schuldig den Air Shortcut gekauft zu haben.. ich binwar einfach zu blöd zum fliegen :frown:
Lurelein
2013-10-08, 14:55:49
:usad: ich.. bekenne mich schuldig den Air Shortcut gekauft zu haben.. ich binwar einfach zu blöd zum fliegen :frown:
Okay da muss man aber zu gute halten, das der Jet in BF3 Anfangs einfach nutzlos ist :wink: Vor allem wenn man später eingestiegen ist und alle anderen die ganzen Freischaltungen schon haben.
Das ändert sich ja in BF4 zum Glück, dort hat man als Pilot von Anfang an mehr Möglichkeiten.
Das Only in Shanghai - Battlefield 4 EPIC Montage Vid ist geil! :)
Sven77
2013-10-08, 14:59:54
Ich war in Dogfights absolut chancenlos und wollte unbedingt die AtG Missile um wenigstens Panzer knacken zu können.. hat auch nicht funktioniert weil jeder Depp IR Smoke hat ;D
Rancor
2013-10-08, 15:02:32
Das größte Problem ist, das das Spiel jetzt schon Cheater verseucht ist. Es gibt schon zahlreiche Hacks, Bots etc..
Fängt an wie bei BF3. Da gibts Hacks die seit der Beta nicht ein einziges mal erkannt worden sind. Warum müssen die auch auf Punkbuster setzen.
Lurelein
2013-10-08, 15:04:26
Das größte Problem ist, das das Spiel jetzt schon Cheater verseucht ist. Es gibt schon zahlreiche Hacks, Bots etc..
Fängt an wie bei BF3. Da gibts Hacks die seit der Beta nicht einmal erkannt worden sind.
In meinen über 400 Stunden BF3 hatte ich 3 oder 4 Cheater. Sehe da kein Problem, Cheater hat man leider in jedem MP Shooter. In der Beta hatte ich jetzt noch keinen Cheater. Eine Verseuchung ist was anderes.
Sollen sie doch Hacken und Cheaten gegen vernünftige Server kommen die nicht an.
Sven77
2013-10-08, 15:07:23
Eben, hat man mal seine Serverliste mit den Favorites gefüllt sieht man keinen Cheater mehr.. oder ist eben auf den falschen Servern unterwegs
Rancor
2013-10-08, 15:14:16
Da hab ich wohl bis jetzt Pech gehabt. Ich hatte ständig irgendwelche Leute mit 80:0 oder 95:1 usw.
Naja und eins könnt ihr mir glauben. In BF3 kann man auch auf "richtigen" Servern ohne weiteres cheaten :)
MiamiNice
2013-10-08, 15:16:51
In meinen über 400 Stunden BF3 hatte ich 3 oder 4 Cheater. Sehe da kein Problem, Cheater hat man leider in jedem MP Shooter. In der Beta hatte ich jetzt noch keinen Cheater. Eine Verseuchung ist was anderes.
Sollen sie doch Hacken und Cheaten gegen vernünftige Server kommen die nicht an.
Ich sag es Dir nicht gerne, aber da liegst Du leider falsch.
THEaaron
2013-10-08, 15:20:24
In BF3 hatte ich mit Abstand die geringsten Probleme mit Cheatern seit eh und je.
Und ich hab CS zu seiner Blüte gespielt. DAS waren Probleme mit Cheatern. Dagegen ist BF3 wirklich harmlos.
Mr_Snakefinger
2013-10-08, 15:20:45
Meine Frames sind mit dem Patch übrigens stabiler geworden und nun fast auf avg 75.
Du spielst mit der HW in Deiner Signatur? Mit welchen Settings?
Abgesehen von der CPU, die bei Dir ja nur ein wenig höher getaktet ist (sofern Du nicht OCed hast), sind wir ja ziemlich identisch. Aber avg 75 FPS bekomm ich nicht hin, auch mit allem auf "low" / "aus". Und ich spiele hier nicht einmal in FullHD...
Konnte seit dem Patch allerdings noch nicht wieder testen, kann sein, dass sich seit meinem letzten Versuch was geändert hat.
just4FunTA
2013-10-08, 15:22:40
Ich wollte mir eben mal die Battlelog App auf mein Nexus 7 anschauen.
Fazit: Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel.
Schon klar, wer hat schon ein Nexus 7. :freak:
öffne die Seite einfach im Browser, dafür brauchste keine App. ;)
dargo
2013-10-08, 15:24:22
Die haben doch nun schon seit BF3 Erfahrung mit der Engine.
Nicht wirklich. Frostbite 3 ist nicht Frostbite 2.
THEaaron
2013-10-08, 15:24:57
Abgesehen von der CPU, die bei Dir ja nur ein wenig höher getaktet ist (sofern Du nicht OCed hast), sind wir ja ziemlich identisch. Aber avg 75 FPS bekomm ich nicht hin, auch mit allem auf "low" / "aus". Und ich spiele hier nicht einmal in FullHD...
Konnte seit dem Patch allerdings noch nicht wieder testen, kann sein, dass sich seit meinem letzten Versuch was geändert hat.
1280x1024@75hz und alle aus/low. Lediglich die Texturen lass ich bei Medium.
Ich lass heute nochmal ne volle Runde Shanghai 64 laufen und poste nochmal das Frapslog. Mein Haswell läuft mit 4GHZ. Der Sprung von 3,4->4Ghz war enorm.
Eggcake
2013-10-08, 15:44:36
Ähm..wie genau geht das mitm Battlescreen aufm 2. Monitor? Wenn ich Anzeige erweitere will mir BF nicht mehr in den Fullscreen (egal ob Fullscreen/Windowed/Borderless)?
aufkrawall
2013-10-08, 15:44:41
Nicht wirklich. Frostbite 3 ist nicht Frostbite 2.
Der Unterschied von BF3 dürfte wohl in etwa so sein wie von Crysis 2 zu 3 oder noch geringer. "Neue Engine" ist da doch sehr relativ.
dildo4u
2013-10-08, 15:47:35
Jup Dice sollte wie Crytek auf die Versionsnummer verzichten suggeriert zu große Sprünge,die nicht da sind.Bis die Engine richtig zeigt was sie kann,sind's noch Jahre,da EA 360/PS3 Downport's will,Dragon Age 3 kommt z.b erst Ende 2014 und wurde bestätigt für die alten Konsolen.
http://www.gamona.de/games/dragon-age-3-inquisition,kommt-2014-nicht-so-ganz-open-world-kein-skyrim-style:news,2279706.html
Mr_Snakefinger
2013-10-08, 15:55:12
1280x1024@75hz und alle aus/low. Lediglich die Texturen lass ich bei Medium.
Ich lass heute nochmal ne volle Runde Shanghai 64 laufen und poste nochmal das Frapslog. Mein Haswell läuft mit 4GHZ. Der Sprung von 3,4->4Ghz war enorm.
Danke Dir! :)
Ich bin selber bei 1440*900 und hab verschiedene Kombis von alles "high" bis alles "low"/"aus" durch, aber die FPS waren eigentlich immer gleich. Nur die Drops fielen bei höheren Settings stärker aus. Ich glaube bei (nahezu) konstant 75 war ich bisher aber nicht.
Bei mir ist aber auch nix OCed, sprich läuft im Standardtakt bei 3,2 GHz. Ich könnte natürlich mal sehen, ob ein wenig OC was bringt, allerdings muss ich sagen, dass mir die spielerische Weiterentwicklung im Moment etwas zu gering ist, als dass ich dafür dann ein optisch schlechteres Spiel in Kauf nehmen würde. Im Vergleich zu BF3 auf hohen Settings macht die BF4 Beta auf low nicht wirklich was her finde ich.
Dann lieber warten. Entweder die Performance der Full wird besser oder BF4 wird erst mit einem HW-Upgrade interessant.
Lurelein
2013-10-08, 16:13:14
Da hab ich wohl bis jetzt Pech gehabt. Ich hatte ständig irgendwelche Leute mit 80:0 oder 95:1 usw.
Naja und eins könnt ihr mir glauben. In BF3 kann man auch auf "richtigen" Servern ohne weiteres cheaten :)
Grundsätzlich ja, aber dank Admins, PBBAns, Metabans etc. sind sie schnell weg und kommen nicht wieder.
Das meine ich mit vernünftigen Servern. Wie gesagt eine Cheater Verseuchung sieht anders aus. In BF3 habe ich da nie Probleme gesehen, die 3-4 Typen das ist ja nichts.
Oft sind es ja auch keine Cheater, ich weiß gar nicht wie oft ich in den letzten Jahren schon als Cheater beschimpft wurde oder gebannt auf irgendwelchen Servern wegen angeblichen cheaten.
BF3 Heli hatte man gerne mal Stats von 100:1 oder so, deshalb habe ich noch nicht gecheatet.
THEaaron
2013-10-08, 16:16:23
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/387318718368473024/174286349/
MichiLOL war Gunner im Chopper und ich der Pilot. Das Wort Cheater fällt heute so inflationär...
Nightspider
2013-10-08, 16:21:07
Seit dem ich das SLI vorhin deaktiviert habe läuft das Game viel runder. Mit SLI sah die Auslastungskurve im Afterburner stark zick-zack-mäßig aus und mit einer Karte habe ich eine gleichmäßige Auslastung und keine FPS-Ausrutscher mehr im Spiel.
So kann ich zumindest flüssig @low bei 2560*1440@96Hz spielen mit einer 670. Habe nur die Texturen auf Ultra und dann rennts mit 60-70fps avg.
Ri*g*g*er
2013-10-08, 16:31:30
Ich hab dem Game jetzt an zwei Abenden eine Chance gegeben aber da springt nicht mal nen kleiner Funke über ... dabei meine ich noch nicht mal die bescheidene Performance!
Die Map und Texturen sehen für mich schlechter aus als bei BF3 und das Movement der Figuren und Panzer, ganz grausig kommt mir vor als ob ich einen Shooter von vor 5 Jahren zocke.
Bei BFBC2 konnte man fröhlich ganze Gebäude zerlegen und coole Löcher in die Wand ballern, ja klar waren es Scripts aber es viel kaum auf bei BF3 wurde alles etwas opulenter und mit den vielen Patches und Updates fluppt das Game heute 1A mir gefällt u.a. das Starten über den Browser sehr gut.
Hätte mir ein BF3 mit der Zerstörung von BFBC2 gewünscht aber nicht so etwas hölzernes wie die Beta. Meine Meinung ist das nen Game für die kommende Konsolengeneration und wurde auch dort programmiert, deshalb läuft es auch so bescheiden auf 4 Kern Rechnern und Nvidia Karten.
Schaut euch mal nen Tag/Nacht wechsel mit Feuergefechten bei PlanetSide 2 an!
Da staunt Ihr Bauklötze mit offenem Mund.
Habe fertig und werde mir das Game erst mal nicht zulegen obwohl ich ein Silverzocker bin und mit Desert Combat aufgewachsen bin *snüff* gute alte Zeit.
dargo
2013-10-08, 16:32:01
Der Unterschied von BF3 dürfte wohl in etwa so sein wie von Crysis 2 zu 3 oder noch geringer. "Neue Engine" ist da doch sehr relativ.
Ich spreche nicht von der Optik. ;)
aufkrawall
2013-10-08, 16:34:20
Ich spreche nicht von der Optik. ;)
Hast du Codeabgleiche gemacht, oder wie...
Behaupten tut der Entwickler immer viel.
dargo
2013-10-08, 16:35:35
Hast du Codeabgleiche gemacht, oder wie...
Behaupten tut der Entwickler immer viel.
Gedulde dich ein wenig. :wink:
Nightspider
2013-10-08, 16:37:54
Wobei die 4 einen viel größeren Schritt sugeriert. Die hätten BF4 wirklich BF3 Levelution nennen können. Wenn man drüber nachdenkt war ich schon bei BF3 von der Zerstörung enttäuscht. Man konnte nur hier und da ein paar Fassaden zerballern aber nicht mal bei allen Gebäuden. Bei BF4 kann man, so wie es bisher aussieht, nirgends die Fassaden abschießen/sprechen. Außer bei den einfachen platten Wänden einiger niedrigerer Gebäude. Das ist extrem ernüchternd.
Zu BC2 Zeiten hätte ich einen viel, viel größeren Sprung bei BF4 erwartet.
dildo4u
2013-10-08, 16:41:03
Wobei die 4 einen viel größeren Schritt sugeriert. Die hätten BF4 wirklich BF3 Levelution nennen können. Wenn man drüber nachdenkt war ich schon bei BF3 von der Zerstörung enttäuscht. Man konnte nur hier und da ein paar Fassaden zerballern aber nicht mal bei allen Gebäuden. Bei BF4 kann man, so wie es bisher aussieht, nirgends die Fassaden abschießen/sprechen. Außer bei den einfachen platten Wänden einiger niedrigerer Gebäude. Das ist extrem ernüchternd.
Zu BC2 Zeiten hätte ich einen viel, viel größeren Sprung bei BF4 erwartet.
Gibt die aktuelle PC Hardware nicht her du kannst nich für 500€ CPU's proggen,selbst mit einem Quad i7 wird's eng ohne OC.Wunder werden bis zu Final nicht mehr passieren,daher versucht Dice ja mit DX11.1 Features und Mantel die CPU Last zu verringern.
Nightspider
2013-10-08, 16:46:06
Dann hätte DICE lieber anstatt einer Großstadt mit 100 Fake-Hochhäusern eine etwas größere Stadt wie in BC2 basten sollen wo man die Gebäude noch etwas realistischer zerstören kann.
Die hohen Gebäude in der Beta sehen zwar auf den ersten Blick toll aus aber sind auf den zweiten Blick doch langweilig. Man kommt nur auf 4 Gebäude mit Fahrstuhl hoch und man kann nur durch wenige Gänge oder auf dem Dach spielen. Der Rest der Gebäude steht nur statisch da.
Naja, ich warte mal ab was die anderen Maps so bringen aber ich habe mir echt mehr erwartet. Allerdings war ich schon von BF3 anfangs enttäuscht. Spaß gemacht hats ja dennoch.
Dazu kommt noch der Server. Bei einigen Anbietern reicht die zur Verfügung gestellte HW für 64er Server nicht aus (war in bf3 schon nicht anders) was sich in üblem Rubberbanding äußert. Und 64slot-server sind ohnehin nicht gerade billig.
dildo4u
2013-10-08, 16:56:55
Dann hätte DICE lieber anstatt einer Großstadt mit 100 Fake-Hochhäusern eine etwas größere Stadt wie in BC2 basten sollen wo man die Gebäude noch etwas realistischer zerstören kann.
Die hohen Gebäude in der Beta sehen zwar auf den ersten Blick toll aus aber sind auf den zweiten Blick doch langweilig. Man kommt nur auf 4 Gebäude mit Fahrstuhl hoch und man kann nur durch wenige Gänge oder auf dem Dach spielen. Der Rest der Gebäude steht nur statisch da.
Naja, ich warte mal ab was die anderen Maps so bringen aber ich habe mir echt mehr erwartet. Allerdings war ich schon von BF3 anfangs enttäuscht. Spaß gemacht hats ja dennoch.
Es wird sicherlich auch Maps mit kleinen Häusern geben,die komplett zerstörbar sind.Die Map ist in jedem Fall besser als fast alles in BF3,da endlich für 64 Player gebaut wurde.
Nightspider
2013-10-08, 17:15:26
Geschmackssache.
Ich fands toll in BF3 große Gegnermengen wie auf dem Schießstand niederzuballern.
Ich liebe große Gegnermassen.
Lurelein
2013-10-08, 17:16:11
Zerstörung wie in BC2 will ich garnicht haben, hat das Spiel kaputt gemacht. Dann die ganzen 10 Milliarden Ticket Server und die Map war Platt wie eine Flunder weil alle Gebäude im Eimer waren. Nee BC2 ist mit Abstand das schlechteste Neuzeit BF, das will ich persönlich nicht wieder haben.
Nightspider
2013-10-08, 17:19:19
Machst du BC2 jetzt an den paar Servern fest, wo es so viel Tickets gab?
Es gab jederzeit genug Server mit normalen Ticketzahlen.
Eggcake
2013-10-08, 17:37:49
Also mit Low Grafik hat man ja einen riesigen Vorteil O_O
TobiWahnKenobi
2013-10-08, 17:44:44
75fps average sind ja fast titanwerte bei 1440p/ultra.
(..)
mfg
tobi
Wer wird denn da gemolken? Die Dinger braucht kein Mensch, weil man ALLES erspielen kann ganz normal. Vorteile hat dadurch keiner. Man zahlt das selbe wie bei BF3, Hauptspiel + Premium und fertig ist.
In einigen Videos wurde berichtet, dass es möglicherweise auch Packs mit exklusiven Items geben wird.
Eggcake
2013-10-08, 18:11:54
Battlescreen aufm 2. Monitor lasse ich wohl bleiben, weil es schlicht nicht aktuell ist. Auf der Ingame Map sind stets viel mehr Gegner markiert als auf dem Battlescreen.
TobiWahnKenobi
2013-10-08, 18:12:09
In einigen Videos wurde berichtet, dass es möglicherweise auch Packs mit exklusiven Items geben wird.
vielleicht nen pinken barbie-helm aber bestimmt nichts spielrelevantes. sonst hätte ich gern ein lichtschwert, nen schallschrauber und ein phasergewehr.
(..)
mfg
tobi
dildo4u
2013-10-08, 18:14:45
Natürlich Kosmetisch wenn überhaupt.
Ist der Patch nun für die Performance gewesen und lohnt es sich die Beta jetzt nochmal zu starten?
Mr_Snakefinger
2013-10-08, 18:23:27
75fps average sind ja fast titanwerte bei 1440p/ultra.
Und was möchte mir der Autor damit sagen?
Nach dem Update gingen bei mir die Abstürze um 500% nach oben. Zum Glück meist nur am Anfang bzw. am Ende einer Runde.
Weiß man wie alt die Beta ungefähr ist? Denn selbst für eine Beta spielt es sich verdammt unfertig.
TobiWahnKenobi
2013-10-08, 18:31:50
Und was möchte mir der Autor damit sagen?
dass das eine tolle leistung ist :-) ich schaffe grad mal 85fps average (über 40 frapsmessungen gemittelt) in FHD, ultra.
btw,
ich werde später mal drauf achten, ob sich die frames irgendwie verändert haben - bei nem schnelltest vorhin fiel mir null änderung auf.
(..)
mfg
tobi
THEaaron
2013-10-08, 18:33:26
Ich glaub du hast seinen Text falsch verstanden, TobiWahnKenobi. Snakefinger meinte er kommt bei 1440p nicht an die 75FPS avg ran, die sich auf meine nahezu 75fps avg bei allem auf low und 1280x1024 bezogen.
TobiWahnKenobi
2013-10-08, 18:36:45
du spielst doch aber mit ner 2GiB 560Ti oder nicht? da musst du doch im leben nicht alles auf low drehen.. *kopfkratz* läuft das so bescheiden? dreh mal deine CPU auf 4.6GHz hoch.
edit
kommt die karte mit texturen auf mittel, postprozess und kantglättung (vollständig) aus nicht auf spielbare frameraten? ich hatte zur anfangszeit von BF3 zwei 560Ti im rechner und damals hab ich die nur wegen ihres speichers rausgeworfen. die hatten nur 1GiB, aber waren wg. wakü gut taktbar.
(..)
mfg
tobi
THEaaron
2013-10-08, 18:39:45
Mein Ziel ist halt konstant 75FPS bei 1280x1024@75hz.
Damit fühlt sich ein Spiel so derbe butterweich an, dass ich gerne auf grafisches verzichte.
Chrisch
2013-10-08, 18:46:25
Ohhh... beim Sniper kann man ja sogar den 0 Punkt beim Zielen einstellen, tolle sache (0M, 200M, 300M, 400M, 500M, 1000M) :)
Damit kann man bestimmt später schön aufräumen :D
TobiWahnKenobi
2013-10-08, 18:49:21
wer solche waffen hat, braucht keine cheats. vllt. können wir mit sowas bald auf punkbuster verzichten, weil sich cheaten dann nicht mehr lohnt. wo bleibt die lenkrakete aus worms?
@theaaron
75fps/Hz wegen dem bildschirm-sync?
(..)
mfg
tobi
THEaaron
2013-10-08, 18:58:03
Ich lock das ganze dann per Ingamevariable auf 75FPS.
Könnte ich natürlich auch mit 60fps und 60hz machen, aber subjektiv fühlt sich 75hz einfach noch weicher an.
dildo4u
2013-10-08, 19:00:16
75 fps sind der Hammer wundert mich das der i5 das durchgehend stemmt.
videre
2013-10-08, 19:25:30
Das steife Movement in BF4 find ich eher als Rückschritt statt Evolution.
Hoffe auch das die das noch mit BF3 angleichen, das find ich da perfekt.
Verstehe ich auch nicht, teilweise muss man sogar über winzige Stufen springen...und überhaupt fühlt sich alles so indirekt an.
BF3 war in der Tat wesentlich besser von der Steuerung, was da wohl schiefgelaufen ist...??
THEaaron
2013-10-08, 19:58:06
Gerade zwei Runden 64er Shanghai gefrapst. Alles aus und low bis auf die Texturen(mittel). Die standen noch auf Mittel, da ich die auftretenden Einbrüche auf 20~ FPS für 2-3 Sekunden ausschließen wollte(Vram aber nur 1.3GB belegt).
System wie in der Signatur. CPU auf 4GHZ.
2013-10-08 19:03:10 - bf4
Frames: 107726 - Time: 1317562ms - Avg: 81.762 - Min: 19 - Max: 133
2013-10-08 19:26:50 - bf4
Frames: 142625 - Time: 1767094ms - Avg: 80.712 - Min: 18 - Max: 147
Nachschlag: Auflösung: 1280x1024
Vielleicht sollte ich auch auf low und unter 1080p gehen um durchgehend 120fps zu halten. Oder ich stell auf 85Hz, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Für was tolle Grafikeffekte, wenn man Frames haben kann... :ugly:
Oder ich spiel zukünftig mit der Sicht in Richtung des Map Randes, dann hab ich auch durchgehend pervers flüssige 120fps nur wirds dann immer schwer mitm Zielen...
THEaaron
2013-10-08, 20:50:42
Grafik juckt mich in der Tat sehr wenig. ;)
Grafik juckt mich in der Tat sehr wenig. ;)
Pro Gamer? :ugly:
THEaaron
2013-10-08, 20:57:25
Ich steh einfach auf ein butterweiches Spielerlebnis. Vor allem wenn das Eingabegerät eine Maus ist.
Die sollen lieber ihre Engine in Griff kriegen aber glaube fast das dauert noch ne ganze Weile. Hatte bei Dice bis Dato eigentlich immer das Gefühl, dass die es drauf haben saubere und zugleich gut aussehende Engines zu proggen.
aufkrawall
2013-10-08, 21:08:15
Na ja, sauber?
Die ganzen Grafikfehler in BF3 auf Entfernung würde ich nicht sauber nennen.
TobiWahnKenobi
2013-10-08, 21:16:40
low
http://abload.de/thumb/low7us2v.jpg (http://abload.de/image.php?img=low7us2v.jpg)
high
http://abload.de/thumb/highuws8e.jpg (http://abload.de/image.php?img=highuws8e.jpg)
ultra
http://abload.de/thumb/ultraj9s3y.jpg (http://abload.de/image.php?img=ultraj9s3y.jpg)
bei mir sieht low etwas zu einfach aus.
(..)
mfg
tobi
Eggcake
2013-10-08, 21:38:12
Das nennst du einfach? Stell dir das Ganze noch ohne Rauch vor. So sieht's nämlich bei mir aus. Sichtweite über die gesamte Map. Glaube aber das ist ein Bug.
Sven77
2013-10-08, 22:43:53
So, ich hab jetzt kapiert das ich das Battlepack auf Offensive stellen muss um das Sprint-Upgrade zu bekommen.. und trotzdem läuft mein Soldat so das man ihm beim Rennen die Schuhe besohlen kann. Ich mag das nicht..
Eggcake
2013-10-08, 22:49:41
Gibt's noch ein anderes Programm ausser Fraps mit dem man gescheit benchmarken kann? Rivatuner/Afterburner geht ja auch nicht, wegen 64-bit. Mit Fraps scheint mir BF immer abzukratzen.
Silentbob
2013-10-08, 22:58:03
So, ich hab jetzt kapiert das ich das Battlepack auf Offensive stellen muss um das Sprint-Upgrade zu bekommen.. und trotzdem läuft mein Soldat so das man ihm beim Rennen die Schuhe besohlen kann. Ich mag das nicht..
Das Movement ist allgemein verschlimmbessert worden. Schade eigentlich.
Arcanoxer
2013-10-08, 23:39:30
low
http://abload.de/thumb/low7us2v.jpg (http://abload.de/image.php?img=low7us2v.jpg)
high
http://abload.de/thumb/highuws8e.jpg (http://abload.de/image.php?img=highuws8e.jpg)
ultra
http://abload.de/thumb/ultraj9s3y.jpg (http://abload.de/image.php?img=ultraj9s3y.jpg)
bei mir sieht low etwas zu einfach aus.
(..)
mfg
tobi
Ich könnte schwören das low bei mir anders rüberkommt.
Besonders die "Bodentextur" schaut bei dir mehr nach #9F9F9F aus. :uponder:
*memo an mich, screenshot machen*
Eggcake
2013-10-08, 23:41:07
2013-10-08 19:03:10 - bf4
Frames: 107726 - Time: 1317562ms - Avg: 81.762 - Min: 19 - Max: 133
2013-10-08 19:26:50 - bf4
Frames: 142625 - Time: 1767094ms - Avg: 80.712 - Min: 18 - Max: 147
Nachschlag: Auflösung: 1280x1024
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
29041, 509281, 37, 98, 57.024
Leider nicht das Ganze aufgezeichnet, liefere ich mal nach (ich verpenn' ständig den Benchmark am Schluss zu stoppen). Das Ganze mit denselben Einstellungen wie bei dir, jedoch in 1080p. 4770K läuft auf 4.2GHz. Hauptsächlich limitieren tut die HD5850 (läuft nach wie vor am Anschlag ^^).
TurricanM3
2013-10-09, 00:13:09
Habe mir heute noch mal ein paar Stündchen BF3 gegeben.
Grafisch ist es, zumindest verglichen mit der Beta, kaum schlechter (je nach Map gefällts mir besser). Aber wer weiß was da noch kommt in der Final. Die Waffen und Player-Models finde ich im neuen Teil aber schon besser. Performanceseitig laufen beide Teile fast gleich gut. Bei viel Rauch und Explosionen (besonders wenn der Skyscraper eingestürzt ist) gibts ganz leichte SlowDowns in BF4, aber ansonsten läufts echt gut. Mag auch an Win8 liegen.
Meine Güte was haben die bloß mit den Granaten gemacht, das war so viel besser vorher. =( In BF4 kann man die ja nur noch gefühlte 15m werfen. Dann noch das blinki blinki Vorsicht HE Symbol. :frown:
Das Hud bzw. Scoreboard etc. finde ich in BF3 besser. In BF4 wirkt das wie mit kleiner Auflösung - alles viel zu groß.
Bei BF3 finde ich auch die Punkteeinblendungen in diesem leuchtenden blau bei Kills viel cooler. :redface:
Hab auch das Gefühl man läuft was schneller im alten Teil.
Sound ist nicht viel Unterschied, ein paar Effekte gefallen mir beim vierten Teil doch besser (RPG & Tank Fire).
just4FunTA
2013-10-09, 00:47:13
Die hudgröße kannst selbst einstellen.
TurricanM3
2013-10-09, 00:54:20
Ja, Scoreboard und Menü aber nicht. Das SC blende ich beim Zocken ganz gerne mal ein. Das verdeckt alles. Nunja, auch nicht so tragisch.
Uwe-3D
2013-10-09, 07:30:40
Ein i5@3,2Ghz, GT560Ti (2GB), 8GB RAM und SSD entsprechen nicht der Hardwareanforderung - aber selbst mit den Beta-Treibern und auf "low" ist es eine kaum spielbare Dia-Schau.
Hoffe, das wird noch besser :)
Das Movement ist in BF3 wirklich smoother. Etwas langsamer ok, aber BF4 ist "unrund".
Ein i5@3,2Ghz, GT560Ti (2GB), 8GB RAM und SSD entsprechen nicht der Hardwareanforderung - aber selbst mit den Beta-Treibern und auf "low" ist es eine kaum spielbare Dia-Schau.
Keine Sorge, mit 670, 16 GB, Win7 läufts zwar generell ganz gut auf low, aber stocken tuts ständig, das nervt gewaltig. Das muss sich definitiv noch ändern.
Blackhand
2013-10-09, 09:00:11
Wenn BF4 mies läuft scheint das nicht an der Grafikkarte zu liegen, sondern an der fehlerhaften Auslastung der CPU. Offenbar haben hier Sandys und Ivys ohne Hyperthreading so ihre Probleme zu haben, vermutlich ähnlich wie AMDs 6-Kerner. War das Threadhandling unter Win8 nicht auch ein bischen anders?
Hier läufts mitm i7 3770K unter Win7 ohne Probleme und das scheint bei ähnlichen Systemen generell der Fall zu sein.
THEaaron
2013-10-09, 10:20:28
29041, 509281, 37, 98, 57.024
Leider nicht das Ganze aufgezeichnet, liefere ich mal nach (ich verpenn' ständig den Benchmark am Schluss zu stoppen). Das Ganze mit denselben Einstellungen wie bei dir, jedoch in 1080p. 4770K läuft auf 4.2GHz. Hauptsächlich limitieren tut die HD5850 (läuft nach wie vor am Anschlag ^^).
Ich hab leider keinen 1080p Monitor, aber eine Runde mit 1680x1050 werde ich auch noch benchen.
Interessant finde ich, dass du keine Einbrüche wie ich hast. Scheint wohl an den 8 Threads zu liegen.
Laut der Aussage eines DICE Devs wird der nächste Patch an der Performance drehen.
https://mobile.twitter.com/repi/status/387582507710828546
Eggcake
2013-10-09, 10:32:17
Noch eine volle Runde:
98415, 1742390, 38, 102, 56.483
Bei mir gibt's aber eben auch keinen Rauch bei Low. Er ploppt ab und zu auf, verschwindet dann aber direkt wieder.
Sieht dann so aus:
http://abload.de/thumb/bf42013-10-0910-00-31m4s06.png (http://abload.de/image.php?img=bf42013-10-0910-00-31m4s06.png)
Edit:
Glaube aber an den MinFPS würde sich nichts ändern, bzw. höchstens ganz leicht nach unten, da dann höchstens weiter die GPU limitieren würde. Auf High hatte ich z.B. minFPS von ~25, welche aber IMHO nicht der CPU geschuldet waren (bei avg. FPS von 35 sind 25 ja absolut im Rahmen).
dildo4u
2013-10-09, 11:59:42
Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7 :eek:
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Specials/Battlefield-4-CPU-Test-Windows-8-1091767/
Der Intel Sixcore ist auch so ein geiles Monster ich ruckel hier mit 30fps rum.
Lurelein
2013-10-09, 12:04:22
Obliteration lässt sich jetzt auch in der Beta zocken.
Uh, das hier bezieht sich auf einen noch kommenden Patch? Oder war das bereits der gestrige? (Bezieht sich auf die meh-performance unter win7)
https://twitter.com/repi/status/387582507710828546
TurricanM3
2013-10-09, 12:11:33
Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7 :eek:
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Specials/Battlefield-4-CPU-Test-Windows-8-1091767/
Von welchem Patch ist denn da die Rede, der ~60MB von vorgestern oder wann das war? Oder gabs noch einen weiteren?
dildo4u
2013-10-09, 12:12:50
Ein anderen gabs bisher nicht.
THEaaron
2013-10-09, 12:16:24
Der Artikel ist irreführend. Der Patch hat laut Dice nichts an der Performance per se verändert.
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065214325961401/1/
dildo4u
2013-10-09, 12:19:18
Jo das interessante ist ja eh der Unterschied Win7 zu Win 8.1,die Final wird sicherlich überall besser laufen.
Superheld
2013-10-09, 12:24:12
warum testet man den AMD FX 8350 nicht dazu ?:rolleyes:
dildo4u
2013-10-09, 12:25:28
Weil PCGH meint es wäre ein Patch für Sixcores.
Eggcake
2013-10-09, 12:38:11
Wieso sie dann nicht prePatch mit postPatch vergleichen weiss ich jetzt aber auch nicht :>
Nightspider
2013-10-09, 13:14:25
Obliteration ist ja cool. Müssen wir heute mal gemeinsam spielen! :D
Eggcake
2013-10-09, 13:26:24
Ziemliches Gemetzel...vor allem sind die oberen Spawnpunkte ziemlich nah beieinander :ugly:
w0mbat
2013-10-09, 13:30:13
Wieso sie dann nicht prePatch mit postPatch vergleichen weiss ich jetzt aber auch nicht :>
:freak:
Und was ist mit Windows 8 ohne .1?
schreiber
2013-10-09, 13:32:06
Na das ist ja wohl lächerlich mit Windows8. Was soll denn der Grund dafür sein?!
Noebbie
2013-10-09, 13:44:09
Ich kaufe garantiert keine neue CPU damit das lüppt. Entweder es läuft ohne die massiven Dropdowns auf der 4Ghz i5 Sandy oder ich kaufe das Spiel nicht.
majortom
2013-10-09, 13:45:44
DICE:
"So expect some improvements in the next #BF4 OpenBeta patch. Though Win8 w/ our DX11.1 backend is definitely the fastest path (until Mantle)"
"what's so different about win 8 that makes it lead PC platform over win 7?"
-> "DX11.1 and WDDM 1.2/1.3"
" but why are they exclusive to Win8 and not patched into Win7? (I know you're not M$, but it IS a good Q?)"
->"trust me, we've given that feedback to Microsoft as well"
"we are not relying on Windows 8. most users will be on Win7 and that is our main target but Win8 enables specific optimizations"
"Spent last 24 hours fighting PC graphics driver thread contention & stalls in #BF4. Believe I've won this battle, but not yet the war"
https://twitter.com/repi
Arcanoxer
2013-10-09, 14:08:49
Was ist bitte der deal mit den AK 5C vs. ACW-R Carbine?
Beide haben exakt die selben stats:
Damage: 30
Acuracy: 40
Mobility: 60
Range: 25
:conf2:
*Stevo*
2013-10-09, 14:46:44
Der Patch hat bei mir auf Win7 mit 2500k / 760 das ganze nur verschlimmert.
Voerher lief das Game einigermassen "rund" bis auf ein paar slowdowns.
Jetzt habe ich die regelmäsig im 10-15 Sekunden Takt.
Sollte das so bleiben und nicht besser werden, dann werde ich BF4 definitiv nicht kaufen :mad:
Hoffe die kriegen das in den Griff.
Nightspider
2013-10-09, 14:51:08
Wenn schon Win8 so einen großen Unterschied macht, wird der Unterschied mir AMDs Mantle sicherlich außerordentlich pervers sein. Gut möglich das man dann mit einer AMD Grafikkarte und dem Mantle Patch plötzlich 30% mehr FPS hat unter Win7.
dargo
2013-10-09, 14:52:13
So einen hohen API-Overhead hätte ich jetzt zwischen DX11.0 und DX11.1 nicht erwartet. Interessanter wirds aber bei der Full sein. Nicht, dass hier die Beta einfach wieder nur schlecht auf DX11.0 optimiert ist.
dildo4u
2013-10-09, 14:55:56
So einen hohen API-Overhead hätte ich jetzt zwischen DX11.0 und DX11.1 nicht erwartet. Interessanter wirds aber bei der Full sein. Nicht, dass hier die Beta einfach wieder nur schlecht auf DX11.0 optimiert ist.
Der Abstand könnte noch größer sein,sie haben "nur" mit einer GTX780 getestet,wäre interessant was ne 7970 schafft.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.