PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

Ronny145
2013-10-09, 14:59:10
Der Abstand könnte noch größer sein,sie haben "nur" mit einer GTX780 getestet,wäre interessant was ne 7970 schafft.

Warum sollte der Abstand mit einer 7970 größer sein?

Tolle Leistung Microsoft. Gäbe es alle dx11.1 Sachen für Windows 7, würden Windows 7 user jetzt nicht so benachteiligt werden.

dildo4u
2013-10-09, 14:59:47
Warum sollte der Abstand mit einer 7970 größer sein?

Weil's ne echte DX11.1 Karte ist?

dargo
2013-10-09, 15:01:37
Der Abstand könnte noch größer sein,sie haben "nur" mit einer GTX780 getestet...
Das muss nichts heißen. NV unterstützt nicht das volle DX11.1 Featureset. Aber einen Teil davon. Und wenn DICE nur diesen Teil nutzt sehe ich keinen Grund warum AMD hier plötzlich noch schneller sein sollte. Welche DX11.1 Features DICE nun tatsächlich nutzt weiß ich nicht genau. Das ist mir dann schon etwas zuviel Techtelmechtel. :tongue:

Wie dem auch sei... die hohen FPS nützen gar nichts wenn die gefühlten deutlich tiefer sind. Irgendwas ist bei der Beta noch gewaltig faul. Ich habe Win8.0 und finde die Beta schrecklich. Jetzt weiß ich wohl auch wie sich Mikroruckler bei SLI/CF anfühlen. :tongue: Nur halt mit einer GPU. :D

dildo4u
2013-10-09, 15:02:48
Das muss nichts heißen. NV unterstützt nicht das volle DX11.1 Featureset. Aber einen Teil davon. Und wenn DICE nur diesen Teil nutzt sehe ich keinen Grund warum AMD hier plötzlich noch schneller sein sollte. Welche DX11.1 Features DICE nun tatsächlich nutzt weiß ich nicht genau. Das ist mir dann schon etwas zuviel Techtelmechtel. :tongue:

Daher wäre es ja interessant das zu testen.

Nightspider
2013-10-09, 15:06:03

Wie kommst du darauf das DICE nur den Teil von 11.1 nutzt, den auch NV beherrscht? Mit Mantle wird man sogar über die Fähigkeiten von DX11.2 hinausgehen.

dildo4u
2013-10-09, 15:08:49
Ohne Test schwer zu sagen,der Abstand ist aber so massiv das NV es vermutlich supported.Wobei das natürlich Riskant ist zu bewerten so lange das Ding noch so buggy ist,Win7 wird noch schneller werden.

Blackhand
2013-10-09, 15:12:30
EDIT: Viel zu spät gepostet

dargo
2013-10-09, 15:12:56
Wie kommst du darauf das DICE nur den Teil von 11.1 nutzt, den auch NV beherrscht?
Ich weiß nicht was du in meinen Post hinein interpretierst, aber das habe ich so nicht gesagt. ;)

Hier steht was von "constant buffer offsets, dynamic buffers as SRVs".
http://www.guru3d.com/news_story/battlefield_4_gets_dx11_1_dx11_1_will_improve_cpu_performance.html

Ob beides NV auch beherrscht musst du schon Gipsel und/oder Coda fragen. Das ist zu hoch für mich. :tongue:

aufkrawall
2013-10-09, 15:16:49
Jetzt weiß ich wohl auch wie sich Mikroruckler bei SLI/CF anfühlen. :tongue: Nur halt mit einer GPU. :D
Das sind dann aber schon recht krasse Fälle, so mies ist AFR dann doch nicht. :biggrin:

Nightspider
2013-10-09, 15:19:02
?
Du hast doch gesagt das DICE vielleicht nur die DX11.1 Features nutzt, die Nvidia kann und AMD somit nicht noch schneller sein muss. Ergo würde in diesem Szenario nur ein Teil vom DX11.1 Featureset genutzt werden obwohl AMD DX11.2 und mit Mantle sogar noch mehr kann.

Denn soweit ich weiß unterstützt AMD mehr DX11.1 Features als NV.

Eggcake
2013-10-09, 15:21:30
Die Frage ist ja, ob das auch wirklich an DX11.1 liegt. Mich würde ein Vergleichstest in stinknormalen Einstellungen mit einer DX11 Karte interessieren.

Ronny145
2013-10-09, 15:22:18
Weil's ne echte DX11.1 Karte ist?

Um echt oder nicht geht es nicht. Die alleinige Frage wäre, nutzt Dice die paar dx11.1 Features, die Nvidia nicht unterstützt. In den ganzen dx11.1 Diskussionen hat sich rausgestellt, dass Nvidia an relevanten dx11.1 Features für Spiele nur UAV in non-pixel-shader stages nicht kann. In Verbindung mit BF4 habe ich das noch nicht gehört.

dass Battlefield 4 DirectX 11.1 nutzen wird, da darin einige Optimierungen enthalten sind, die die CPU-Leistung im Spiel verbessern. Konkret geht es um "Constant Buffer Offsets" und Dynamic Buffers als SRVs".
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/News/Battlefield-4-Windows-8-DirectX-111-CPU-Leistung-1080382/

Nvidia unterstützt diese Sachen.

dargo
2013-10-09, 15:36:59
?
Du hast doch gesagt das DICE vielleicht nur die DX11.1 Features nutzt, die Nvidia kann und AMD somit nicht noch schneller sein muss. Ergo würde in diesem Szenario nur ein Teil vom DX11.1 Featureset genutzt werden obwohl AMD DX11.2 und mit Mantle sogar noch mehr kann.

Denn soweit ich weiß unterstützt AMD mehr DX11.1 Features als NV.
Mantle ist ne ganz andere Baustelle. Keine Ahnung warum du es hier jetzt hinein wirfst. Es geht erstmal um den Vergleich NV @x DX11.1 Features vs. AMD @volle DX11.1 Features. Wenn DICE nicht über die x DX11.1 Features von NV hinausgeht gibt es einfach keinen Grund warum AMD mehr zulegen sollte.

Nightspider
2013-10-09, 15:42:58
Gerade weil sich DICE die Arbeit für Mantle macht, wird man möglichst alle DX11.1 Features unter Win8 nutzen, denke ich.
Sonst könnte DICE Mantle auch gleich weglassen.

dargo
2013-10-09, 15:52:03
Gerade weil sich DICE die Arbeit für Mantle macht, wird man möglichst alle DX11.1 Features unter Win8 nutzen, denke ich.

Ich wüßte jetzt nicht wofür. Für mich klingen DX11.1 Features die NV unterstützt auch auf AMD viel sinnvoller und nichts dadrüber da kein höherer Aufwand nötig ist. Will man bei AMD das volle Potenzial geht man halt auf Mantle.

Chrisch
2013-10-09, 16:02:59
Was ist bitte der deal mit den AK 5C vs. ACW-R Carbine?

Beide haben exakt die selben stats:

Damage: 30
Acuracy: 40
Mobility: 60
Range: 25

:conf2:
Unterschiedliche Feuerraten, die AK 5C hat 700 Schuss / Min und die ACW-R 880 Schuss / Min

Lurelein
2013-10-09, 16:06:16
Die ACW lässt sich auch schneller nachladen.

Letztendlich entscheidet eh das Handling, also mit welcher Waffe man am besten klarkommt.

Arcanoxer
2013-10-09, 16:12:44
Unterschiedliche Feuerraten, die AK 5C hat 700 Schuss / Min und die ACW-R 880 Schuss / Min

Die ACW lässt sich auch schneller nachladen.

Letztendlich entscheidet eh das Handling, also mit welcher Waffe man am besten klarkommt.
Alles klar!

Die ACW-R sagt mir jedoch gar nicht zu, trotz der höheren Feuerrate.
In full-auto auf midrange kannst die total knicken.
Spray and pray sage ich nur, nix für mich. ;)

Ex3cut3r
2013-10-09, 19:39:56
Und wenn BF4 auf Win 8 100% schneller läuft als auf Win 7, ich geh trotzdem nie auf Windows 8! :freak:
Netter versuch MS! ;D

fulgore1101
2013-10-09, 19:48:35
Also für mich steht fest: Läuft die full unter Windows 7 für mein Empfinden nicht gut, kaufe ich das Spiel nicht. Windows 8 kommt für mich nicht in die Tüte.

Noebbie
2013-10-09, 19:53:48
Frage ist auch: Eher einen 6+ Kerner oder Win 8 kaufen?

Bzw für die 4-Kern Win 7 Opfer wie mich heißt das:

6+ Kerner + Win 7

oder

4 Kerner (4 Threads) + Win 8 (8.1)

Was bringt da mehr? ;D

Senaca
2013-10-09, 19:55:24
dem kann ich mir nur anschließen. es geht mir langsam gegen den strich das irgendwelche geheimen Absprachen (achtung Verschwörungstheorie) Spieler zu updates nötigen sollen.

dildo4u
2013-10-09, 19:56:24
Frage ist auch: Eher einen 6+ Kerner oder Win 8 kaufen?

Bzw für die 4-Kern Win 7 Opfer wie mich heißt das:

6+ Kerner + Win 7

oder

4 Kerner (4 Threads) + Win 8 (8.1)

Was bringt da mehr? ;D

Ein 6 oder 8 Core AMD wäre ein Downgrade von deinem System,6 Core Intel's kosten ab 500€.Daher eindeutig Win 8.

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Tests/Battlefield-4-Beta-Test-Prozessor-Benchmarks-Cores-1091016/

Wobei du mal testen solltest ob nicht der Vram von der 570 das Problem ist wenn es mit Low deutlich besser läuft ist es eher die Karte.

dem kann ich mir nur anschließen. es geht mir langsam gegen den strich das irgendwelche geheimen Absprachen (achtung Verschwörungstheorie) Spieler zu updates nötigen sollen.
PCler meckern doch ständig das neue Tech nich genutzt wird,Win 7 wird noch besser laufen in der Final aber die CPU Entlastung durch Dx11.1 wird es nie geben.

dargo
2013-10-09, 20:12:37
PCler meckern doch ständig das neue Tech nich genutzt wird,Win 7 wird noch besser laufen in der Final aber die CPU Entlastung durch Dx11.1 wird es nie geben.
Och... von Mantle erwarte ich da noch einiges mehr als von DX11.1. :tongue:

//differentRob
2013-10-09, 20:13:16

Wäre da nicht evtl. noch der Matle Patch, der für den Dezember angekündigt wurde, eine mögliche Alternative?

Ich erwarte eigentlich, dass sich damit das Thema Win8 Upgrade für win7 User erübrigt.

dildo4u
2013-10-09, 20:15:36
Och... von Mantle erwarte ich da noch einiges mehr als von DX11.1. :tongue:

Frage ist halt ob man das beim echten Zocken merkt,wenn die Karten in hohen Auflösungen laufen,Mantle ist ja auch ne CPU Entlastungsgeschichte.Die Finale DX11.1 Version wird vermutlich auf einem Intel Quad schon durchgängig 60fps schaffen,da muss man schon ne Dicke GPU haben um das @1080p Ultra zu erreichen.

dargo
2013-10-09, 20:19:50
Schauen wir mal. Ich bin sehr gespannt auf einen Vergleich im Dezember zwischen DX11.0, DX11.1 und Mantle. Ich glaube auch, dass ich erst im Dezember beim Spiel zuschlagen werde.

PS: 60fps sind mir im MP schon fast zu wenig. Besser finde ich 70-80fps. Und alles @Ultra brauche ich im MP auch nicht.

Sunrise
2013-10-09, 20:20:14
Neue Technik ist ja schön und gut und es hat sicher niemand etwas dagegen, wenn man wenigstens einen klaren Mehrwert dadurch hätte. Was bringen einem aber die reinen FPS, wenn es aktuell noch zahllos vorhande Bugs gibt. Das ist einfach nichtmehr normal, da hilft auch kein DX 11.1 oder Mantle.

Bugs:
- Es fliegen ständig irgendwelche Dinge in der Luft rum, die eigentlich am Boden stehen sollten
- Es spawnen permanent Boote/LAVs auf irgendwelchen Gebäuden
- Ständig irgendwelche SlowDowns und eine gefühlte Laufgeschwindigkeit als würde man in Matsch kleben wenn man rennt, daran hat der Patch nur minimal etwas geändert, teilweise laggt es (keine Ahnung ob das serverabhängig ist) noch schlimmer als vorher (Win 8/8.1 mag da etwas Abhilfe schaffen)
- Man spawnt und man sieht die eigenen Arme nichtmehr (die Waffen stehen quasi in der Luft)
- Revive (Defi) ist ständig verbuggt bzw. die Revive-Zeit viel zu niedrig
- Ebenso das Raufklettern auf höhere Ebenen, wo man schon auf die Taste hämmern muss, damit etwas passiert (wohl Engine- bzw. Spielemechanik bedingt)
- Granaten die man wirft, fallen durch Gebäude durch (bzw. die neue "Blinkiblinki"-Animation zeigt es so an)
- Fliegt man im Heli (nicht sicher, ob das auf beide zutrifft), zieht der Heli teilweise schlagartig nach unten ohne erkennbaren Grund

Die Liste lässt sich wohl problemlos erweitern.

Das ganze Movement wurde IMHO verschlimmbessert, dabei gab es doch eine einigermaßen solide Basis aus BF3. Klar, es macht teilweise auch jetzt noch Spaß mit Gruppen im TS, aber das ist einfach kein Zustand. Beta hin oder her. Fix it DICE!

Was ich positiv finde:

- Der Spectator-Modus sieht gut aus. Sehr viele Möglichkeiten einem Match zuzuschauen. Dürfte auch für Caster interessant sein. Aber nicht in diesem Zustand.
- Flexibilität bei der Waffen-Zusammenstellung (wobei man das in der Beta eher weniger testen kann)

Achja, warum integriert DICE eigentlich nicht jetzt schon den Commander-Modus, sodass man den auch mal testen kann? Verstehe einfach deren Strategie nicht. Wenn das wieder so wie bei BF3 wird, dann kommen da noch so einige Bugs auf uns zu, die man bereits jetzt schon an DICE melden könnte. Wollen sie wohl nicht, bzw. hat andere Gründe.

Nightspider
2013-10-09, 20:22:38
Was bringen einem aber die reinen FPS, wenn es aktuell noch zahllos vorhande Bugs gibt.

Wirklich schlimm das es aktuell in der BETA noch Bugs gibt. :rolleyes:

Sunrise
2013-10-09, 20:29:18
Wirklich schlimm das es aktuell in der BETA noch Bugs gibt. :rolleyes:
Immer dieser Standard-Spruch. Lies doch mal meinen ganzen Post und greif dir nicht nur eine Zeile raus. Super Post-Mentalität.

Noch andere Argumente auf Lager?

Ich schreib doch, dass ich weiß, dass es eine Beta ist. Warst du bei der BF3 Beta überhaupt dabei?

Lurelein
2013-10-09, 20:30:21
Immer dieser Standard-Spruch. Noch andere Argumente auf Lager?

Ich schreib doch, dass ich weiß, dass es eine Beta ist. Warst du bei der BF3 Beta überhaupt dabei?

Jo die war genauso schlimm, was Bugs angeht. Eine Beta ist nun mal eine Beta, was willst du da für Argumente hören?

Wenn es zum Release immer noch total verbuggt ist, dann kann man sich beschweren.

Nightspider
2013-10-09, 20:30:55
Ja und ja: es wird viele Patches geben. ;)

Megamember
2013-10-09, 20:33:51
Welche Maussensitivität habt ihr denn eingestellt? Ich komm damit irgendwie garnicht klar schnelles anvisieren bzw. mit dem Gegner mitgehen geht irgendwie garnicht, egal welche Einstellung. Ich zieh immer den kürzeren. In BF3 geht das alles irgendwie smooth von der Hand null Probleme da.

Nightspider
2013-10-09, 20:37:04
10 im Game. Logitech G9

Sunrise
2013-10-09, 20:37:08
Jo die war genauso schlimm, was Bugs angeht. Eine Beta ist nun mal eine Beta, was willst du da für Argumente hören?

Wenn es zum Release immer noch total verbuggt ist, dann kann man sich beschweren.
Ne, wars nicht. Das einzig wirklich Gravierende in der Beta war das durch die Map durchfallen. Ich hab das Teil sehr ausführlich gespielt und das sah nicht nur optisch besser und stimmiger aus (trotz fehlender Ultra-Texturen während der Beta-Phase), sondern war auch deutlich performanter. Wir spielen hier mit 2 Squads und wirklich jeder meint das. Das kommt also nicht nur von mir. Dass eine Beta nicht perfekt ist, sollte klar sein, dass braucht ihr nicht erwähnen.

Ich würde ja um einen Kasten Bier wetten, dass der Großteil der Bugs zur Final nicht gefixt sind. Wie denn auch, die Beta läuft nur bis zum 15. und danach wird man an Nachfolge-Patches arbeiten müssen. Das Spiel muss also intern praktisch schon final sein, damit der Release-Termin pünktlich eingehalten wird.

dargo
2013-10-09, 20:37:45
Für die Ungeduldigen... bei TEK.ag gibt es BF4 Game + BF4 Premium + BF4 Magnet mit dem 5% Gutschein "5P-BF4" für 74,31€.
http://shop.tek.ag/de/Battlefield-4-All-In-Bundle-Magnet-PC-Spiel-Origin-Download-DVD-TEK

dargo
2013-10-09, 20:38:42
Welche Maussensitivität habt ihr denn eingestellt? Ich komm damit irgendwie garnicht klar schnelles anvisieren bzw. mit dem Gegner mitgehen geht irgendwie garnicht, egal welche Einstellung. Ich zieh immer den kürzeren. In BF3 geht das alles irgendwie smooth von der Hand null Probleme da.
7% bei 3600 DPI.

TurricanM3
2013-10-09, 20:44:30

Ich habe 10% bei 1000dpi und ganz wichtig: RAW input aus. Wenn letzteres aktiv ist, komme ich nicht klar, aufgrund fehlender Mausbeschleunigung vom Treiber.

dargo
2013-10-09, 20:45:50
Ich habe 10% bei 1000dpi und ganz wichtig: RAW input aus. Wenn letzteres aktiv ist, komme ich nicht klar, aufgrund fehlender Mausbeschleunigung vom Treiber.
What? :confused: Gerade die Mausbeschleunigung ist das schlimmste was es gibt. Das ist das erste was ich Ingame ausschalte.

Noebbie
2013-10-09, 20:46:55
What? :confused: Gerade die Mausbeschleunigung ist das schlimmste was es gibt. Das ist das erste was ich Ingame ausschalte.

Das unterschreib ich! :smile:

Hatstick
2013-10-09, 20:48:52
10 im Game. Logitech G9

8 @ Steelseries Kana.

Ich finde seit dem Patch lüppt das noch spürbar flüssiger, ohne jegliche Nachladeruckler bei mir @ Win7.

Sunrise
2013-10-09, 20:51:08
Die Mausbeschleunigung sollte deinen Aim aber negativ beeinflussen, weil die ja mit dem Überspringen von Bildpunkten arbeitet. Das ist keine gute Idee. Evtl. mal neue Settings ohne Maus-Beschleunigung finden.

Sunrise
2013-10-09, 20:56:54
Spielt sich einfach anders als BF3 bei mir. BF3 ist bei mir auch smoother, weiß genau was du meinst. Habe meine Settings 1:1 von BF3 übernommen.

GstInput.MouseSensitivity 0.500000

Bei mir.

TurricanM3
2013-10-09, 21:02:34
Nein, ich nicht. Ohne Mausbeschleunigung kann ich mich nicht schnell genug drehen, da fehlt mir die Dynamik. Wenn ich das anpasse, sind mir die feinen Bewegungen zu ungenau. Mit ist es bei langsamen Bewegungen sehr genau und ich kann mich je nachdem wie schnell ich sie bewege trotzdem flink drehen oder schnell Bereiche im Sichtfeld erfassen. :smile:

Sunrise
2013-10-09, 21:17:37
Nein, ich nicht. Ohne Mausbeschleunigung kann ich mich nicht schnell genug drehen, da fehlt mir die Dynamik. Wenn ich das anpasse, sind mir die feinen Bewegungen zu ungenau. Mit ist es bei langsamen Bewegungen sehr genau und ich kann mich je nachdem wie schnell ich sie bewege trotzdem flink drehen oder schnell Bereiche im Sichtfeld erfassen. :smile:
Ist eine komische Geschichte, denn normalerweise sollten mit aktivierter Mausbeschleunigung die feinen Bewegungen ungenauer sein. Nicht andersrum.

Kannst du das nicht lösen, indem du die Sensitivity anpasst? Will dir da nicht reinpfuschen, nur genau dafür ist der RAW-Mouse Input ja da. Was aber sein kann, ist, dass bei dir irgendwie dein Maustreiber deiner Maus da dazwischen sitzt und du deshalb besser klarkommst mit aktiver Beschleunigung. Ist halt eben auch eine Gewöhnungssache.

Nur, als alter Quaker war die Mausbeschleunigung tabu. Das ging garnicht. Selbst auf dem Desktop habe ich die aus. :)

Ist eigentlich immer der gleiche Vorgang bei mir:
- Mausbeschleunigung generell aus
- Treiber installieren, nur die DPI anpassen, so dass es passt
- Evtl. Spiele-Modus der Maus im Treiber aktivieren, sodass keine andere Beschleunigung greift
- Sensitivität im Spiel anpassen (möglichst per CFG, damit man da exakte Werte hat)

So hat man meist auch reproduzierbar immer die gleichen Einstellungen auf anderen Systemen.

dargo
2013-10-09, 21:18:44
Interessant wie verschieden die Geschmäcker sind. :tongue: Ich komme selbst auf dem Desktop mit Mausbeschleunigung nicht klar. Auch das erste was bei mir deaktiviert wird.

cR@b
2013-10-09, 21:37:55
Seit heute weiß ich wieder was Microsoft für ein verfi**ter Laden ist :D Ich steig trotzdem nicht um! FU M$ und BF4 wird auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, weil sie sowas auch noch unterstützen. Und da will mal einer sagen, dass die Welt nicht nur durch Geld regiert wird...

dargo
2013-10-09, 21:45:04
Seit heute weiß ich wieder was Microsoft für ein verfi**ter Laden ist :D Ich steig trotzdem nicht um! FU M$ und BF4 wird auf unbestimmte Zeit ausgesetzt, weil sie sowas auch noch unterstützen. Und da will mal einer sagen, dass die Welt nicht nur durch Geld regiert wird...
Liest sich aber schon etwas merkwürdig... ~80€ für ein neues OS verfluchen aber Nvidia das Geld in Form einer Titan in den allerwertesten schieben. :tongue:

cR@b
2013-10-09, 21:54:34
Liest sich aber schon etwas merkwürdig... ~80€ für ein neues OS verfluchen aber Nvidia das Geld in Form einer Titan in den allerwertesten schieben. :tongue:

Hab die Karte günstiger bekommen und es geht mir ums Prinzip. Und ein Betriebssystem wechselt man nicht alle zwei Jahre, vorallem wenn MS mit Win8 einiges falsch gemacht hat.

Sunrise
2013-10-09, 22:07:31
Hab die Karte günstiger bekommen und es geht mir ums Prinzip. Und ein Betriebssystem wechselt man nicht alle zwei Jahre, vorallem wenn MS mit Win8 einiges falsch gemacht hat.
Das wird sich in Zukunft wohl auch bei MS ändern. Da werden du und auch ich uns umstellen müssen. Denn die nähern sich da der Apple-Politik an. Im Prinzip ist mir das wurscht, solange es nicht jedesmal 100 EUR oder mehr kostet. Man hatte Win8 ja auch günstig kaufen können und nun kostenlos updaten. Denke das sehen die wenigsten als Problem an. Ich verstehe nur diese gravierenden Performance-Unterschiede bei BF4 nicht. Und diese unreproduzierbaren Ruckelorgien, die manchmal, aber nicht immer auftreten. Aber evtl. wird das mit dem kommenden Windows 7-Patch ja wirklich besser.

TobiWahnKenobi
2013-10-09, 22:08:33
hihi.. ja, ich auch (titan günstiger) - 899 statt 949€ im märz.. aber dafür scheint mein win8.1 teurer zu sein, denn auf meiner alternate-vorbesteller-rechnung stehen knapp 140€. trotzdem günstig für das OS - mir gefällts.

@maus und dpi
idealerweise lassen sich die dpi auf der maus während des betriebs umschalten. ohne diese funktion könnte ich gar nicht mehr spielen.

(..)

mfg
tobi

dildo4u
2013-10-09, 22:11:47
Selbst Media Markt hat win 8 für 50€,zumindest das Update Win 7 hat eh jeder.Man kann's sogar Clean installen.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1165554

Nightspider
2013-10-09, 22:29:04
Ich warte mal das finale BF4 ab und entscheide dann ob ich mir Win8 drauf mache.
Als Student bekomme ich es eh kostenlos.

aufkrawall
2013-10-09, 22:31:54
Als Student bekomme ich es eh kostenlos.
Ich warte jetzt auch auf meinen Key. :D
Hab in ner VM ein bisschen mit Classic Shell rumprobiert, das scheint zu gehen.

TurricanM3
2013-10-09, 22:46:24
Ich habe Win8 mit Start8, also ohne Booten ins Kacheldesign und mit normalem Startmenü. Das ist ganz ok.

Ist eine komische Geschichte, denn normalerweise sollten mit aktivierter Mausbeschleunigung die feinen Bewegungen ungenauer sein. Nicht andersrum.

Kannst du das nicht lösen, indem du die Sensitivity anpasst? Will dir da nicht reinpfuschen, nur genau dafür ist der RAW-Mouse Input ja da. Was aber sein kann, ist, dass bei dir irgendwie dein Maustreiber deiner Maus da dazwischen sitzt und du deshalb besser klarkommst mit aktiver Beschleunigung. Ist halt eben auch eine Gewöhnungssache.

Nur, als alter Quaker war die Mausbeschleunigung tabu. Das ging garnicht. Selbst auf dem Desktop habe ich die aus. :)

Ist eigentlich immer der gleiche Vorgang bei mir:
- Mausbeschleunigung generell aus
- Treiber installieren, nur die DPI anpassen, so dass es passt
- Evtl. Spiele-Modus der Maus im Treiber aktivieren, sodass keine andere Beschleunigung greift
- Sensitivität im Spiel anpassen (möglichst per CFG, damit man da exakte Werte hat)

So hat man meist auch reproduzierbar immer die gleichen Einstellungen auf anderen Systemen.

Also bei mir wirkt die Beschleunigung erst ab einer gewissen Schnelligkeit der Bewegungen. Wenn ich fein ziele, dann wird da nichts beschleunigt. Weißt wie ich meine? Das Zielen ist auch pixelgenau und ganz fein, habe ja nur 1000dpi und 500 Abtastungen / Sek. eingestellt. Erst bei schnelleren Bewegungen setzt die Beschleunigung ein. Die Beschleunigung ist ja immer dieselbe.

Ob mit oder ohne MB ist ja im Prinzip nur eine andere Kennlinie der Cursors. Linear ist das einfach nichts für mich.

Wenn ich die Empfindlichkeit so hoch stelle, dass ich mich schnell genug drehen kann, ist mir das beim genauen Zielen zu empfindlich - ich mag es da lieber mit mehr Weg am Pad.

Lurelein
2013-10-09, 23:07:29
Ne, wars nicht. Das einzig wirklich Gravierende in der Beta war das durch die Map durchfallen.

Und hier ist es die Performance, so what?

Trotzdem gab es bei der BF3 Beta unzählige kleine und größere Bugs, das fängt beim fest hängen im Spawn Menü über Punkte die man nicht einnehmen konnte bis hin zu crashes war alles dabei. Vieles davon war in der Final gefixt.

Bei mir ist der Tenor das BF4 grundsätzlich besser ist als BF3. Wenn sie die Performance in Griff kriegen will keiner mehr zurück. Win8/8.1 wird eh langsam überall installiert wegen DX11.1. Großartige Unterschiede zu Win7 gibt es eh nicht, die Kacheloberfläche lässt sich ja komplett ausschalten und mach brauch die nie.

Noebbie
2013-10-09, 23:08:27
So mir hat das keine Ruhe gelassen.

Ich habe mir auf einer separaten SSD die Developer Test Version von Win 8.1 installiert. Habe hier zum Glück vorne einen kleinen Wechselrahmen wo man das Laufwerk schnell mal austauschen kann. Schreibe gerade von 8.1 aus! :rolleyes:

4,2 GHz Sandy i5, 16 GB RAM, 570er SLI (2x Gainward Phantom 1,25GB), Samsung SSD 840 128GB, Asus Xonar DX

Energiesparoptionen habe ich auf Höchstleistung gestellt und darauf geachtet, dass SLI aktiviert ist.

Spieleinstellung: Alles auf High, 2x MSAA, 1920x1080, kein FXAA

Erkenntnis:

- Das Spiel hat keinerlei Dropdowns mehr. Diese waren bei mir unter Win 7 extrem. Hatte da kein Bock auf Spielerei in dem Zustand, das waren fast schon Standbilder. Ich würde sagen, für 'ne Beta läuft das schon fast zu gut! :freak:
- Es fühlt sich nicht mehr schwammig oder laggy an
- Die Frames (laut Fraps) sind überwiegend an meinen eingestellten ~58 FPS (Framelimiter, VSYNC), als der Tower fiel, gingen die mal kurz runter auf ~48, aber sonst bei ~58
- Spielgefühl nun irgendwie wie in BF3 :freak:
- So kann das ja sogar Spaß machen! :biggrin:

Probiert habe ich eine komplette Runde Domination mit 32 Leuten und den Anfang einer Conquest Large mit 64 bis kurz nach Towerfall.

Komme wohl erst Freitag wieder zum Testen. Gute Nacht! :smile:

Sunrise
2013-10-10, 02:32:56
Und hier ist es die Performance, so what?

Trotzdem gab es bei der BF3 Beta unzählige kleine und größere Bugs, das fängt beim fest hängen im Spawn Menü über Punkte die man nicht einnehmen konnte bis hin zu crashes war alles dabei. Vieles davon war in der Final gefixt.

Bei mir ist der Tenor das BF4 grundsätzlich besser ist als BF3. Wenn sie die Performance in Griff kriegen will keiner mehr zurück. Win8/8.1 wird eh langsam überall installiert wegen DX11.1. Großartige Unterschiede zu Win7 gibt es eh nicht, die Kacheloberfläche lässt sich ja komplett ausschalten und mach brauch die nie.
Hast du denn aktuell auch schon Win8/8.1 drauf? Welche CPU und Grafikkarte wenn ich fragen darf?

Ich bin nämlich noch am eruieren, was ich zuerst hochrüste. Mir erscheint wohl das OS am sinnvollsten. Meine GTX 580 (etwa 25% übertaktet) und mein i7 auf 4GHz sollten eigentlich reichen. Die 6GB RAM sollten auch nicht limitieren. Mir geht es in erster Linie erstmal darum, diese Ruckler weg zu bekommen, die einige hier mit Win8 bzw. Win 8.1 nicht haben. Ist alles auf Low bei mir und die Post-Processing-Optionen auch aus. Damit sehe ich kurioserweise auch am weitesten, deshalb werde ich das vorerst so lassen, sollte sich in der Final nichts ändern.

dildo4u
2013-10-10, 02:36:04
Ich hatte Win 8 zum Test drauf und es hilft wenn man nur 6GB hat es ist sparsamer was Ram angeht,unter Win 7 musste ich den Browser schließen erst dann gab es keine FPS Einbrüche mehr.(AMDX6,GTX660TI,6GB)

Lurelein
2013-10-10, 02:38:43
Hast du denn aktuell auch schon Win8/8.1 drauf? Welche CPU und Grafikkarte wenn ich fragen darf?

Jo habe zum testen auf Win8.1 gewechselt und es lief dann absolut smooth und flüssig. Mit Win7 hatte ich auch nur Ruckler und Frame Drops.

CPU: 2500K @4,2Ghz
GPU: GTX 680 4GB

Mit deiner HW sollte BF4 problemlos laufen, ich würde aber den Performance Patch und den Release mit finalen Treibern abwarten bevor man über Upgrades nachdenkt.

Sunrise
2013-10-10, 02:40:02
Jo habe zum testen auf Win8.1 gewechselt und es lief dann absolut smooth und flüssig. Mit Win7 hatte ich auch nur Ruckler und Frame Drops.

CPU: 2500K @4,2Ghz
GPU: GTX 680 4GB
Dann bestätigt sich das ja. Also bei dir auch der OS-Wechsel.

Mit deiner HW sollte BF4 problemlos laufen, ich würde aber den Performance Patch und den Release mit finalen Treibern abwarten bevor man über Upgrades nachdenkt.
Das war der Plan.

dildo4u
2013-10-10, 10:59:37
Neuer Patch ist da angeblich mit Win 7 Performance fix.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=85515271&postcount=1367

Habs getestet läuft bei mir auch besser 40fps mit AMDX6(3.2Ghz) keine Drops mehr,dürfte mit nem Intel jetzt 60 locked sein.

Blackbird23
2013-10-10, 11:12:45
Habe eben mal ein paar Runden Obliteration gespielt und das kann schon Spaß machen wenn das Team gut zusammenarbeitet. Mit 64 Spielern dürfte es aber in Chaos ausarten.

4Fighting
2013-10-10, 11:24:34
Na da bin ich mal auf die Meinungen der anderen gespannt.:smile:

Meine Graka lässt ja noch auf sich warten:frown:

Lurelein
2013-10-10, 11:30:31
Habe eben mal ein paar Runden Obliteration gespielt und das kann schon Spaß machen wenn das Team gut zusammenarbeitet. Mit 64 Spielern dürfte es aber in Chaos ausarten.

Soweit ich weiß ist Obliteration für 32 Spieler ausgelegt. Ich finde den Modus auch super, nur ist Shanghai vielleicht nicht die beste Map dafür.

@dildo4u: Bei mir hat er nichts runtergeladen.

4Fighting
2013-10-10, 11:48:25
Soweit ich weiß ist Obliteration für 32 Spieler ausgelegt. Ich finde den Modus auch super, nur ist Shanghai vielleicht nicht die beste Map dafür.

@dildo4u: Bei mir hat er nichts runtergeladen.

Rechts Maustaste in Origin "nach update suchen" vll probieren?:)

dildo4u
2013-10-10, 12:07:59
Updates in Beta Patch #2 for PC (Oct 10)
-Two fixes for the long/permanent loading times
-Various improvements in performance for users running quad core or six core CPU's
-Fixed a crash that happened for some dual core CPU users after loading
-Fixed a crash relating to DirectX10 graphics cards
-Various stability fixes
-Various crash fixes

http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064763637229210/

Arcanoxer
2013-10-10, 12:16:44
Neuer Patch ist da angeblich mit Win 7 Performance fix.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=85515271&postcount=1367

Habs getestet läuft bei mir auch besser 40fps mit AMDX6(3.2Ghz) keine Drops mehr,dürfte mit nem Intel jetzt 60 locked sein.
Grosses "Ha Ha" an alle die nun für ein paar frames mehr Windows 8 am stecken haben. ;)

Ja, ich hatte noch kein Kaffe.

THEaaron
2013-10-10, 12:18:16
Ist ok. Ich krieg alles kostenlos und hab mir classic shell installiert. :ucoffee:

dildo4u
2013-10-10, 12:18:37
Grosses "Ha Ha" an alle die nun für ein paar frames mehr Windows 8 am stecken haben. ;)

Win 8 wird immer noch schneller sein gut für Leute mit AMD CPU,wegem dem Motherbroad werd ich noch ne weile im AMD Ghetto stecken 8 Core kommt bald.

Lurelein
2013-10-10, 12:19:19

Es läuft auch auf Win8 noch mal besser als vorher. Läuft jetzt absolut Rund und Smooth.

Jetzt kann der Release kommen :)

THEaaron
2013-10-10, 12:20:34
Es läuft auch auf Win8 noch mal besser als vorher. Läuft jetzt absolut Rund und Smooth.

Jetzt kann der Release kommen :)

Ist natürlich immer schwierig bezüglich Placebo und co. aber bei mir fühlt sich das Spiel jetzt endlich an wie BF3 von der Performance her. Die avg FPS sind bei mir übrigens mit dem Patch fast um 10 gestiegen.

Jetzt bin ich wirklich vollkommen zufrieden mit der Performance. (y)

w0mbat
2013-10-10, 13:00:12
Hab von Win8 auf 8.1 geupdated und wirklich ca. 10FPS mehr als vorher. Läuft jetzt schon fast so gut wie BF3!

Nightspider
2013-10-10, 13:04:59
Auf einmal sind die ganzen Heulsusen still, die vor einer Woche wegen der Performance bei einer _BETA_ geheult haben. ;D

Chrisch
2013-10-10, 13:06:21
Ist das nicht immer so? War doch bei der BF3 Beta auch nicht anders.

4Fighting
2013-10-10, 13:14:57
Auf einmal sind die ganzen Heulsusen still, die vor einer Woche wegen der Performance bei einer _BETA_ geheult haben. ;D

Ich glaube einfach das DICE das (negative) Feedback unterschätzt hat.

Denn rein wirtschaftlich macht es überhaupt keinen Sinn 2 Patches für eine Open-Beta zu entwickeln.

Sie hätten lieber den aktuellen Code nehmen sollen(vielleicht ist es ja der momentane nach den Patches?) und gut ist.

Warum so eine "Angriffsfläche" überhaupt bieten ?:frown:

Nightspider
2013-10-10, 13:19:32
Commander Modus ist aktiv!!!

Lurelein
2013-10-10, 13:23:47
Commander Modus ist aktiv!!!

Der ist schon die ganze Zeit aktiv, kann aber nur von DICE und EA Leuten genutzt werden.

THEaaron
2013-10-10, 13:30:14
Hab mal eine Runde BF3 mit low Settings und gleicher Auflösung laufen lassen.

Caspian Border 64 vs Shanghai 64

013-10-10 11:29:35 - bf4
Frames: 114632 - Time: 1285406ms - Avg: 89.180 - Min: 64 - Max: 137

2013-10-10 13:08:18 - bf3
Frames: 133362 - Time: 1229219ms - Avg: 108.493 - Min: 46 - Max: 199

€: Frametimes vor und nach dem Patch

http://i.imagebanana.com/img/1onculo4/thumb/frametimes.png (http://www.imagebanana.com/view/1onculo4/frametimes.png)

Dazu die Frametimes vom obigen BF3 Durchlauf:

http://i.imagebanana.com/img/o7potxqs/thumb/bf3ft.png (http://www.imagebanana.com/view/o7potxqs/bf3ft.png)

c0re
2013-10-10, 14:00:14
Bei meinem Sys hat der neuste nVidia Beta Treiber geholfen.
Yay.

Nightspider
2013-10-10, 14:10:37
So sinnlos. Ich fliege 10 Minuten alleine auf einem 64 Mann Server und duellier mich die ganze Zeit mit den gegnerischen Helikoptern, deren Kampfheli scheinbar auch kein Gunner hatte. Wir sind beide in den 10 Minuten kein einziges Mal gestorben auch wenn mehrmals kurz davor.

Arcanoxer
2013-10-10, 14:13:56
was für ein epic patch, performance unterschiede wie tag und nacht!
geht doch, geht doch!

nun sind nicht nur die ruckler weg, sondern ich kann auch mit den details nach oben gehen.

:ujump2:

Road Warrior (http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/388265234348707328/194021509/)

Nightspider
2013-10-10, 14:29:31
Also bei meinem i7 haben sich die FPS nicht merklich erhöht.
Bzw. habe ich keinen Unterschied gemerkt.

dildo4u
2013-10-10, 14:46:34
Steht ja im Patchlog Optimierung für 4 oder 6 Core's,i7 hat ja 8 Threads.

http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064763637229210/

dargo
2013-10-10, 15:00:47
Habs mal kurz angetestet. Unglaublich... wie ein neues Spiel. :up:

Jetzt mit fast allem @Ultra läuft es schön flüssig, selbst wenn die Framerate mal für 2-3 Sekunden an wenigen Stellen auf 53fps fällt (sonst ~70fps). Absolut kein Vergleich zu den vorigen Mikrorucklern und stellenweise extremen Framedrops. Jetzt treffe ich auch die Gegner wie schon in BF3 mühelos. Und somit ändere ich sofort meine Meinung zum Spiel...ähm, zur Beta und kaufe die Full direkt. =)

Es war aber irgendwie von vornerein klar, dass es hier auf einem Quadcore wohl noch extreme Probleme bei der Threadverteilung gab, die jetzt scheinbar behoben sind. Klasse DICE... warum nicht gleich so? :)

Würde es diese Heulsusen nicht geben gäbe es womöglich gar keine Besserung für diese Beta. :P Wo Kritik angebracht ist sollte man diese auch nutzen! Ansonsten ändert sich nichts.

Nightspider
2013-10-10, 15:07:46
Mit sehr hohen Details scheint die Beta doch auch etwas flüssiger zu laufen.
2560*1440 + 2*AA + 150% Supersampling lief meist mit 55-80 fps merklich flüssiger.

dildo4u
2013-10-10, 15:11:58
Mit sehr hohen Details scheint die Beta doch auch etwas flüssiger zu laufen.
2560*1440 + 2*AA + 150% Supersampling lief meist mit 55-80 fps merklich flüssiger.
Im GPU Limit merkt man natürlich nicht viel,wobei ich mit SLI eh nix bewerten würde das Profile könnte noch Schrott sein.

Nightspider
2013-10-10, 15:19:08
Profil ist zwar da aber auch nicht perfekt aber dennoch läufts auch im GPU Limit besser als vor den Patches.

schreiber
2013-10-10, 15:30:29
-Two fixes for the long/permanent loading times
Aber funzt hier immer noch nicht. :(

Nightspider
2013-10-10, 15:40:46
Also am größten ist der Unterschied bei der Grafik wirklich bei den Partikeleffekten, welche, so kann man es nicht anders sagen, geil aussehen:

http://abload.de/img/bf42013-10-1015-22-10vsuv9.jpg
http://abload.de/img/bf42013-10-1015-22-08jbudv.jpg
http://abload.de/img/bf42013-10-1015-22-10fpusz.jpg
http://abload.de/img/bf42013-10-1015-22-08h8uta.jpg

Sven77
2013-10-10, 15:43:31
Die Explosionen finde ich aber persönlich schwach.. zusätzlich noch die Lags wenn ein Heli explodiert (bleibt vorher 2s regungslos in der Luft). warum nicht mehr so abschmieren lassen wie bei BFBC2, das sah immer extrem geil aus

dildo4u
2013-10-10, 15:45:41
Ich vermute das die Partikeleffkte auf der CPU laufen daher zieht,das Game so derbe an der CPU.Vorallem wenn was explodiert,PhysX wäre hier wohl besser.

Ex3cut3r
2013-10-10, 15:54:06
Der Patch, hat auch was bei meinem i7 was gebracht!

Blackhand
2013-10-10, 15:58:57
Oder vom Progger auf die Grakka schieben, dazu brauch man kein Physx.

Hab die Beta wieder erstma nicht gespielt und eben ma kurz mit Patch angetestet, könnte mich auch irren was den subjektiven Eindruck angeht:

Feeling zwischen 50 und 60fps wieder schlechter, wie vorm ersten Patch mit mehr Inputlag. Da ich aber nicht jeden Tag zocke kann ichs nicht genau beurteilen. Auch sonst ist die Performance nicht unbedingt besser geworden bei mir.

Irgendwie kommts mir so vor, dass das MSAA(bzw. bei mir @2xSGSSAA) etwas besser greift.

Saß beim ersten Server wohl endlos als erster inner Warteschleife.

dnbcommander
2013-10-10, 16:44:55
LOL also ich hatte bis zum heutigen Patch avg 40 Frames, ziemlich dicke Drops zwischendrin usw.
Alles mit den Standard-Settings (1920x1080 und alles auf high)
Patch gerade gesaugt, getestet, avg Frames von knapp über 70 o.O

Ex3cut3r
2013-10-10, 17:25:04
Naja, muss mich nochmal korrigieren, Patch hat schon was gebracht, aber so richtig rund läufts immer noch nicht, bei mir zumindest @ Win 7

dargo
2013-10-10, 18:36:36
Naja, muss mich nochmal korrigieren, Patch hat schon was gebracht, aber so richtig rund läufts immer noch nicht, bei mir zumindest @ Win 7
Für eine Beta finde ich das aber jetzt angemessen. :) Man kann es wenigstens spielen. Vorher ging das bei mir gar nicht.

Was mich aber immer noch tierisch aufregt ist das miserable Feedback wenn ich angeschossen werde. Das ist immer noch sowas von lächerlich im Vergleich zu BF3. ;( Ich hoffe bloß, dass DICE jenes in der Full verbessert.

Ex3cut3r
2013-10-10, 18:55:47
Ja, da hast du natürlich recht! :)

MFG

aufkrawall
2013-10-10, 18:59:09
Habe jetzt auch ein wenig ernsthafter reingeschnuppert und finde, es ist schon ein Fortschritt zu BF3 (Waffen & Sound glaubwürdiger).
Diese Map find ich aber nicht so super, hoffentlich gibts wieder so was wie Firestorm Conquest Large (und nicht nur das Remake).

cR@b
2013-10-10, 19:01:43
Ja jetzt bin ich mal gespannt ob der Patch echt was bringt...........

Eggcake
2013-10-10, 19:07:20
Zum Sound muss ich sagen:
Er gefällt mir prinzipiell sehr gut, aber ich habe extrem viel Mühe mit der Ortung. Wenn z.B. ein Heli direkt über mir ist, hör' ich den Sound manchmal ganz klar rechts oder links, je nachdem ob ich leicht nach links oder rechts schaue, obwohl sich an meiner Position überhaupt nichts ändert.

DrMabuse1963
2013-10-10, 19:14:58
Läuft jetzt viel angenehmer , kein geruckel mehr und das zähe Spielgefühl ist wech , FPS sind zwar noch ~gleich , aber kein Vergleich zu vorher , leider hab ich nu ständig freezes....

CPU Load ist jetzt etwas geringer , aber statt 4,5 GB Ram sind es jetzt 3,5-4,3 GB Last .

cR@b
2013-10-10, 20:09:13
Hmm anscheinend echt Placebo bei euch oder spielt ihr auf nem 0er Server?
Also bei 64 Mann gerade extrem schlechte Frames gehabt und immer wieder drop downs... Ich merke keine Verbesserungen und ich bleib beim Nichtkauf zum Start. Erstmal abwarten, ob DICE wirklich was für Win7 User machen kann.

dildo4u
2013-10-10, 20:16:56
Der Patch war für 4 und 6 Cores,ein i7 hat 8 Threads.

Angiesan
2013-10-10, 20:17:46
Das Spiel hat gerade den Patch runtergeladen und das ist ein riesiger Performance-Schub auf der GTX 670 OC hier und vor allem diese verdammten Lags sind fast vollständig weg!
Lag also nicht am NV Treiber sondern wirklich am Spiel!
Rennt hier jetzt nach einem ersten Test seht sehr gut, nach dem ersten Patch dachte ich schon noch schlimmer wie ohne jetzt nach dem Zweiten so wie es soll auch auf NV HW zumindest hier bei mir :-)
Ach Win 7 64 Bit kein 8er oder 8.1er:D

Armaq
2013-10-10, 20:19:51
Also zwecks Cheatern muss man echt blind sein, wenn man das nicht sieht. Offensichtlicher geht es einfach nicht und dann geben die Leute es auch noch zu...

Angiesan
2013-10-10, 20:55:25
Update jetzt lagt es erst richtig aber die FPS sind hoch ..........:freak::freak::freak::freak::freak: Das sit beamen am laufenden Band:mad:

Nightspider
2013-10-10, 20:57:55
Hmm anscheinend echt Placebo bei euch oder spielt ihr auf nem 0er Server?
Also bei 64 Mann gerade extrem schlechte Frames gehabt und immer wieder drop downs... Ich merke keine Verbesserungen und ich bleib beim Nichtkauf zum Start. Erstmal abwarten, ob DICE wirklich was für Win7 User machen kann.

Was sind denn bei dir drop downs? Frameeinbrüche hast du in absolut jedem Multiplayer-Spiel. Und die Frameeinbrüche bei BF4 64 sind prozentual nicht kritischer als in BF3. Zumindest nach Patch 2 nicht.
Durchschnittlich hat man in BF4 30-40% weniger fps aber etwas anderes hat ja wohl keiner vor dem Release geglaubt.

cR@b
2013-10-10, 21:06:08
Der Patch war für 4 und 6 Cores,ein i7 hat 8 Threads.

Achso und die mit 8 Threads da isses eh wurst oder was? Sorry aber das Game läuft unverändert schlecht. Dazu kommt, dass Triple Buffering nicht mehr zieht, d.h. er halbiert bei mir direkt auf 60fps sobald er unter 120 absackt. Drecks Engine...

Sven77
2013-10-10, 21:19:20
Mit einem i7 läuft es doch einwandfrei, zumindest bei mir. Mit dem i5 vorher war es fast nicht spielbar

THEaaron
2013-10-10, 21:20:03
Mit einem i5 Haswell habe ich auch absolut keine Probleme.

Ex3cut3r
2013-10-10, 21:21:15
Also, ich hab nen i7 auch nicht eine super vebesserung, ich hatte aber schon vor den Patch keine einbrüche auf einstellige FPS, wie von manchen Usern hier beschrieben, das schlimmste was ich vorm Patch gesehen hatte, waren 37 FPS im Worst Case ( Heftige Straßen kämpfe)

(del676)
2013-10-10, 21:24:23
Yeah, jetzt semmelts noch oefter ab.

dargo
2013-10-10, 21:28:20
Also mir macht jetzt die Beta richtig Spaß. Endlich läuft das hier vernünftig, sodass der Spielspaß nicht mehr leidet. :)

Karümel
2013-10-10, 21:45:27
Nach dem Patch habe ich nur noch ganz selten FPS-Drops, und wenn dann nur noch wenn der Wolkenkratzer eingestürzt, sprich alles volle "Staub" ist.
Ansonsten endlich spielbar das ganze Zeugs.

Hatstick
2013-10-10, 21:56:20
Es lief bei mir schon vorher @ high bis auf ganz weniger Ruckler schon gut mit einer GTX570.

Heute dann eine 7950 eingebaut und alles @ max. hochgeballert und es läuft wie Butter.
Selbst beim Einsturz des Wolkenkraters gingen die Frames kaum runter.

Alles Tutti! :smile:

V-RAM Auslastung @ 2,2GB, da habe ich allerdings nicht schlecht gestaunt. :eek:

cR@b
2013-10-10, 21:57:35
Nach dem Patch habe ich nur noch ganz selten FPS-Drops, und wenn dann nur noch wenn der Wolkenkratzer eingestürzt, sprich alles volle "Staub" ist.
Ansonsten endlich spielbar das ganze Zeugs.

Genauso wars bei mir vor Patch auch schon. Habe das Gefühl, dass es in Richtung Map Innenseite mehr low fps gibt als vor Patch. Hatte vor Patch teilweise oft 70fps+, jetzt nur wenn ich Richtung Map Rand schaue...
Schrecklich... es läuft so krass unrund und ätzend, dass null Spaß aufkommt. :( Wirklich traurig das Ganze und wie bereits erwähnt, hätte ich nie von DICE damit gerechnet! Enttäuschung des Jahres bisher. Ja es ist ne Beta aber eine wirklich miese Beta.....................................................

fdk
2013-10-10, 22:00:42
Ja es ist ne Beta aber eine wirklich miese Beta.....................................................
Hört sich eher nach error auf layer 8 an. Vieleicht verschluckt sich die sandy bitch ja am frostbite.

cR@b
2013-10-10, 22:06:12
Hört sich eher nach error auf layer 8 an. Vieleicht verschluckt sich die sandy bitch ja am frostbite.

FU!

TurricanM3
2013-10-10, 22:48:31
Also bei mir ist die Luft raus bei der Beta. Alle Klassen am cap und keine Lust mehr. Ist mir nun zu eintönig. War aber spaßig und die final lege ich mir zu. Denjenigen die noch Probleme haben drücke ich die Daumen, dass es zum Release dann besser läuft.

Sunrise
2013-10-10, 22:53:11
Also bei meinem i7 haben sich die FPS nicht merklich erhöht.
Bzw. habe ich keinen Unterschied gemerkt.
Habe auch nichts bemerkt, Performance ist wie vorher.

-Andy-
2013-10-10, 23:03:59
Läuft bei mir mit dem Patch auch sehr gut, ändert aber nichts daran daran das es ein DLC zum Vollpreis ist bzw. das DLC vom "DLC" beinhaltet auch noch einige Maps vom Original BF3. Na wenn das mal keine Kundenverarsche ist und das auch noch für schlappe 50-60 € ?!
Alles in allem ein DLC + DLC für "günstige" ~120€ :-)
Ich setze diesmal aus...

Nightspider
2013-10-10, 23:20:14
OMG das Team bestand eben nur aus Vollpfosten.
Der eine Typ geht sogar in den Fahrstuhl, in dem ich auf Verstärkung warte, drückt den Knopf und rennt schnell wieder raus, wohl wissend das mich oben 5 Leute erwarten mit Schrotflinte und RPG.

Natürlich war ich 0,5 Sekunden, nach dem die Fahrstuhltür aufging, tot.

just4FunTA
2013-10-10, 23:24:03
und du bist jetzt bestimmt in einem dieser verarschevideos auf youtube. :D

fdk
2013-10-10, 23:32:56
Läuft bei mir mit dem Patch auch sehr gut, ändert aber nichts daran daran das es ein DLC zum Vollpreis ist bzw. das DLC vom "DLC" beinhaltet auch noch einige Maps vom Original BF3. Na wenn das mal keine Kundenverarsche ist und das auch noch für schlappe 50-60 € ?!
Ich setze diesmal aus...
BF1942 - $49.99, Road to Rome - $39.99, Secret Weapons of WWII - $29.99 -> 120$ ([2013$]143.00)
Battlefield 2 - $49.99, Special Forces - $29.99, Euro Force - $9.99, Armored Fury - $9.99 -> 100$ ([2013$]119)
Battlefield 3 - $49.99, BF3 Premium - $49.99 -> 110$ ([2013$]114)
Battlefield 4 - $60, BF4 Premium - $50 -> 110$ ([$2013]110)

Wer meint es hätte zu wenig content braucht es ja nicht zu kaufen. (BF3 hatte 8 launch-maps, BF4 hat 10).

tl;dr: bf4 ist das günstigste Battlefield bisher.

Eggcake
2013-10-10, 23:38:35
Das Attack Boat finde ich arschgeil :D

Nightspider
2013-10-10, 23:38:47
Bitte? Road to Rome hat 15 Euro gekostet. SWoWW2 25 Euro

xL|Sonic
2013-10-10, 23:53:59
Bei mir läuft es auf Automatisch (High ohne MSAA) mit im Schnitt 35-60fps, wobei der Großteil irgendwas zwischen 40 und 50fps pendelt.

Jetzt nicht so besonders toll, aber es ist noch spielbar. Wird langsam Zeit für ne neue Grafikkarte...

BlacKi
2013-10-11, 00:57:33
wow, der patch hat die framedrops komplett entfernt. vorher minimum 8 fps jetzt min 45fps. meistens zwischen 60-80 fps bei meiner einstellung. so kann man spielen. meine maximale grafikkartenspeicher auslastung ist ebenfalls um 100mb weniger geworden.

wenn jetzt noch etwas an der performance allegemein gedreht wird läuft das fast wie bf3

Megamember
2013-10-11, 01:14:21
wow, der patch hat die framedrops komplett entfernt. vorher minimum 8 fps jetzt min 45fps. meistens zwischen 60-80 fps bei meiner einstellung. so kann man spielen. meine maximale grafikkartenspeicher auslastung ist ebenfalls um 100mb weniger geworden.

wenn jetzt noch etwas an der performance allegemein gedreht wird läuft das fast wie bf3

Problem ist eben das einfach überall massig Staub rumfliegt und andere Partikel, besonders nach dem Einsturz. Das drückt die fps. Auf anderen Maps ist das sicher besser.

-=Popeye=-
2013-10-11, 01:23:24
Der Patch bringt nen alten Arsch auf Win7, der Rotz stottert nach wie vor auf meinem Ei Seven.

Nightspider
2013-10-11, 01:29:45
Richtig sinnlos ist ja auch wenn man aus dem Staub beschossen wird und nichts sieht und der Gegner einen nur zB. mit Minigun bearbeiten kann weil er Zoom hat.

Generell finde ich es in BF4 irgendwie schwieriger Gegner auszumachen. Auch Helikopter.

Übrigens ist es ja wohl schwachsinn das eine Minigun 10 mal mehr Schaden an Helis macht als die Waffe des Gunners vom Kampfheli mit Explosivgeschossen, dessen Kugeln am gegnerischen Cockpit geradezu abprallen.

Lurelein
2013-10-11, 01:55:23
Richtig sinnlos ist ja auch wenn man aus dem Staub beschossen wird und nichts sieht und der Gegner einen nur zB. mit Minigun bearbeiten kann weil er Zoom hat.

Generell finde ich es in BF4 irgendwie schwieriger Gegner auszumachen. Auch Helikopter.

Übrigens ist es ja wohl schwachsinn das eine Minigun 10 mal mehr Schaden an Helis macht als die Waffe des Gunners vom Kampfheli mit Explosivgeschossen, dessen Kugeln am gegnerischen Cockpit geradezu abprallen.

Naja so eine Minigun macht aber auch alles klein http://youtu.be/B9lVkPjt4S4 ;)

Trotzdem komisch jo.

Liszca
2013-10-11, 03:38:48
Problem ist eben das einfach überall massig Staub rumfliegt und andere Partikel, besonders nach dem Einsturz. Das drückt die fps. Auf anderen Maps ist das sicher besser.

bei mir lief es vor und nach dem hochhaus einsturz beschissen ohne patch.

Aber nun ist es endlich spielbar auf nem phenom II 1100t

ezzemm
2013-10-11, 07:05:09
Bitte? Road to Rome hat 15 Euro gekostet. SWoWW2 25 Euro

€ bedeutet Euro
$ bedeutet Dollar

Wechselkurs war damals wohl legendär ;D

vad4r
2013-10-11, 07:15:33

Mich wundert der Unterschied zwischen Boot und Heli Minigun. Mit dem Boot mähst alles weg, beim Heli sind die Gegner kaum totzukriegen...

dargo
2013-10-11, 09:44:28
Ich setze diesmal aus...
Horizont erweitern und nach günstigeren Preisen schauen. Das komplette BF4 bekommt man nämlich jetzt für 74,xx€. Und wer etwas Geduld aufbringt kriegt es sicherlich noch für 60-65€ dieses Jahr.

Eggcake
2013-10-11, 09:58:11
@Vader:
Ich glaube nicht, dass die unterschiedlich sind - man ist mit dem Boot einfach viel näher dran und mit dem Heli ist's halt schwer zu treffen. Schaden sollte IMHO aber schon leicht angehoben werden - vor den Transporthelis habe ich überhaupt keinen Schiss.

THEaaron
2013-10-11, 10:46:28
Obliteration ist leider ein ziemlich plumpes Gemetzel. Mag ich nicht. :/

Käsetoast
2013-10-11, 11:15:19
@Vader:
Ich glaube nicht, dass die unterschiedlich sind - man ist mit dem Boot einfach viel näher dran und mit dem Heli ist's halt schwer zu treffen.
Den Eindruck, dass die Boote stärker sind habe ich aber auch. Vor allem wenn ich mal als Recon unterwegs bin und durch die Wärmebildkamera gucke sehen die Schüsse des Bootes wie eine schöne Schnur aus. Wenn ich im Heli sitze und feuere habe ich eher das Gefühl so komische Flak-Shrapnels abzufeuern die im Dreierpack kräftig streuen. Da ich aber nie wirklich die Minigun im Boot bedient habe kann ich das nicht wirklich unterscheiden...

Was ich definitiv weiß ist, dass man sehr leicht von der Minigun vom Boot weggerotzt wird, während selbst ein in der Luft schwebender Heli im Vergleich kaum eine Gefahr darstellt. Da habe ich das Gefühl, dass die Heli-Minigun halt streut wie Sau...

Megamember
2013-10-11, 11:22:51
Was ich definitiv weiß ist, dass man sehr leicht von der Minigun vom Boot weggerotzt wird, während selbst ein in der Luft schwebender Heli im Vergleich kaum eine Gefahr darstellt. Da habe ich das Gefühl, dass die Heli-Minigun halt streut wie Sau...

Jo ich hatte gestern mehrere Runden als Gunner im Heli und hab da aus kurzer Entfernung teilweise 5 Sekunden auf einzelne Gegner auf den Häuserdächern draufgehalten. Die hat das nicht gejuckt.
Panzer und andere Fahrzeuge sind da viel allergischer.

Eggcake
2013-10-11, 11:30:04
@Käsetoast:
Sicher, dass es die Minigun des Bootes istt ist und nicht deren "Maingun"?

Und bitte sagt mir, dass die Stats gespeichert werden, auch wenn BF4 abschmiert. Ich hatte gerade eine 26 zu 1 Runde, war praktisch fertig. Nur Support gespielt - der geht aber so richtig ab. Zwischendurch hinlegen und auf Entfernung Leute abknallen (da kann man praktisch auf der Maustaste draufbleiben mit Tripod). War dann eine ganze Weile bei Punkt D und hab' dort das Dach verteidigt und den eingestürzten Punkt C unter Beschuss genommen. Lustig ist, wenn die Gegner im Aufzug hochkommen und man in einem scharfen Winkel einfach mal in den Aufzug feuert. Die feuern dann wild um sich/kommen herausgesprungen und laufen direkt in's Feuer - oder dann feuern sie so lange um sich, bis sie nachladen müssen und ich steh' noch mit 150 Schuss im Magazin da :ugly:

Edit: Ahjo, wurde gespeichert - Runde war wohl zu Ende :D
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/388590952803534528/917851589/

Käsetoast
2013-10-11, 11:39:58
@Käsetoast:
Sicher, dass es die Minigun des Bootes istt ist und nicht deren "Maingun"?
Das Hauptgeschütz ist natürlich auch fies, aber die Miniguns fand ich bislang auch recht stark...

Lustig ist, wenn die Gegner im Aufzug hochkommen und man in einem scharfen Winkel einfach mal in den Aufzug feuert.
Ich bleibe dabei, dass die Aufzüge blöd sind... ;)
Das die Türen zugehen wenn die benutzt werden ist doof und dann ist das halt kein Aufzug, sondern ein Teleporter ... der nicht mal richtig funktioniert: Zum Einen werden halt beide Zonen getauscht, d.h. es kann gleichzeitig jemand rauf- und jemand anders runterfahren und zum Anderen (was viel schlimmer ist) werden Gadgets & Co nicht mitgebeamt. Das heißt jemand kann einfach C4 in den Aufzug legen und das bleibt immer oben liegen. Dementsprechend kann man einfach warten bis die Gegner hochgebeamt worden sind und man sprengt sie dann ganz einfach weg...

Die Idee Aufzüge anzubieten ist ja eigentlich super, aber die Mechanik ist dann doch relativ erbärmlich - gab's nicht sogar im original Counter-Strike Maps mit richtig funktionierenden Liften? Da finde ich die Umsetzung in BF4 schon recht schwach...

Eggcake
2013-10-11, 11:43:19
@Käse
Ach, das wusste ich alles gar nicht, das ist natürlich extrem schwach.
Fairerweise muss ich sagen, dass mein Score nicht nur durch Aufzüge belagern zustande kam und meine Positionierung doch noch einen weiteren Sinn hatte :D
Und naja, gewisse Leute waren auch so dumm und versuchten es irgendwie 4 Mal...anstatt z.B. mal mit dem Heli zu kommen oder den Lift für den riesigen Turm zwischen D und E zu nehmen und von oben her zu kommen.

Mir sagt Support gerade extrem zu. Macht einfach Spass mal richtig draufloszuballern (und auch zu treffen!).

Käsetoast
2013-10-11, 13:27:24
Mir sagt Support gerade extrem zu. Macht einfach Spass mal richtig draufloszuballern (und auch zu treffen!).
Ich finde Support entgegen dem Erwarten auch recht spaßig. Gut - mag daran liegen, dass die XM25 mit dem Airburst Modus vielleicht ein wenig zu stark ist (wie gesagt - komplettes Hochhaus hochschießen: kein Problem). Ich dümpel allerdings immer noch mit dem Anfangs-MG rum, das ich ein wenig blöde finde. Das war eine komische Wahl für die erste Support Waffe - mit den knapp 10 Schuss mehr als normale Sturmgewehre ist man irgendwie recht benachteiligt weil man von der Genauigkeit her schlechter ist und ein vernünftiges Sperrfeuer zwecks Suppression kann man auch nicht auflegen weil man eben nur die ca. 40 Schuss im Magazin hat. Da dürfte der Wechsel auf das zweite MG mit dem 200 Schuss Magazin sehr angenehm werden, zumal das glaube ich auch an sich leicht bessere Eigenschaften hat...

Wobei ich das Tripod derzeit nicht benutze, weil man das auf der Beta-Karte meiner Meinung nach nicht vernünftig nutzen kann. Es gibt einfach zuviele Sniper auf den Dächern, so dass man nur sehr selten mal irgendwo ruhig rumliegen kann - meist verabschiedet man sich dann sehr schnell mit einem Kopfschuss...

BgF
2013-10-11, 13:36:05
Wobei ich das Tripod derzeit nicht benutze, weil man das auf der Beta-Karte meiner Meinung nach nicht vernünftig nutzen kann. Es gibt einfach zuviele Sniper auf den Dächern, so dass man nur sehr selten mal irgendwo ruhig rumliegen kann - meist verabschiedet man sich dann sehr schnell mit einem Kopfschuss...
Und genau dafür liebe ich diese Karte. Camper sind so gut wie nicht vorhanden. Alles wird getötet von jemanden der, auf einem Dach, etwas höher steht. Die wiederum werden von den Helis gekillt :up:

Eggcake
2013-10-11, 14:04:53
@Käse
Stimmt,das erste MG ist etwas merkwürdig. Ich mag vor allen auch den Magnifier, den man bei Bedarf einsetzen kann. Positionen gibt's viele. Bei D auf dem Dach oder in der Nähe bei A oder B am Wasser hinter einem Mäuerchen. Vor allem wenn der Turm eingestürzt ist, kann man gut herumballern. Geht auch gut bis auf die andere Seite - aber eben, mit 40 Schuss ist das nichts. Mitm Airburst komme ich aber irgendwie nicht so klar...

geezer
2013-10-11, 14:37:22
Nachdem ich kürzlich ungewöhnlich viel Zeit hatte für die Beta, hier nur kurz ein paar Anmerkungen:

Nach dem letzten Patch macht es auch mit einem 3570K@4.2 Spaß, die 560Ti kommt bei 1050p High 1xAA ohne PP-Gedöhns auch noch auf erfreuliche 40-55fps. Wird aber wohl trotzdem echt Zeit für eine GTX 770, dann kann ich mir auch noch etwas mehr Optik gönnen, nachdem ich schon bei BF3 auf Ultra verzichtet habe.

Das Gewhine rund um den Preis kann ich nicht nachvollziehen, das es sogar mir als Mr. Vorsicht gelungen ist, per Origin Mexiko das komplette Paket inkl. Premium für ca. 50 Steine zu erstehen.

Die Miniguns sind ein schlechter Scherz, da sie anscheinend 0.0 Splash-Damage verursachen. Roof-Camping sollte keine Party auf dem Hochaus sondern im Heli sein!

Interessant finde ich, was sie scheinbar am Punkte-System geändert haben. Ein Schaden 75+ zählt angenehmerweise als Kill, Punkte z.B. für das Flaggen-Erobern werden nun anteilig vergeben. Kommt man also nur am Schluss dazu, gibt es 10, 20, ... Punkte, wird man vor Abschluss gekillt, behält man die bis dahin verdienten Punkte. Finde ich ganz gut gelöst!

Schön auch, dass nun ganz eindeutig abzulesen ist, dass man je nach Größe/Gewicht einer Waffe unterschiedlich mobil ist.

geezer aka kekomat

DrMabuse1963
2013-10-11, 14:42:14
Mir ist Gestern noch aufgefallen das die freezes die ich nu hab Server bedingt sind , hatte 3 auf nem 32er Domination Server mit 20+Ping , danach auf 2 anderen " gleichwertigen " Servern mit 20+ und 40+ Ping gewesen und da konnte ich ohne Probs zocken...Kann das was mit dem Netcode zu tun haben ? Ich hoffe nicht , Bf3 hab ich wegem dem Code Irgendwann aufgegeben , hier sah es es viel besser aus und ich habs nu Gestern gekauft...

dildo4u
2013-10-11, 14:45:05
Es könnte sein das die CPU Last auch Serverseitig massiv gestiegen ist,vermutlich dachten die Provider sie können einfach die BF3 Hardware übernehmen.

DrMabuse1963
2013-10-11, 15:01:11
Ok Danke , das klingt Plausibel und beruhigt mich : )

Schon wieder ein Patch ??? 54MB .

Armaq
2013-10-11, 15:49:37
Mit dem neuesten Patch läuft es wesentlich besser auf einem Stock i5 2500k in W7.

majortom
2013-10-11, 15:53:58
"Patch #3 vom 11.10.2013

Wir haben soeben einen neuen Patch für die Battlefield 4 Open Beta veröffentlicht. Hier die Änderungen im Detail:
- Diverse Korrekturen um Abstürze zu verhindern
- Einige Optimierungen für Dualcore Systeme "

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2955065670100214886/

dargo
2013-10-11, 16:00:50
Klingt gut... weil nach dem letzten Patch bin ich recht oft auf dem Desktop gelandet weil sich die Beta verabschiedet hat.

schreiber
2013-10-11, 16:14:07
Jetzt ist hier auch der Loadingscreen-Bug weg. Spiel startet.

Sven77
2013-10-11, 16:26:10
Wahrscheinlich rennts jetzt auf nem i3 flüssig :D

dargo
2013-10-11, 16:45:07
Wahrscheinlich rennts jetzt auf nem i3 flüssig :D
Selbst mit einem 3,6Ghz Haswell i3 und Win8 wird es ziemlich schwer durchgängig 60fps zu halten. Aber mit Mantle wäre das eventuell gar nicht mal so unrealistisch.

fdk
2013-10-11, 16:47:34
Fazit nach dem Wechsel von 460gtx auf 7950:
http://i.imgur.com/H3AalPu.jpg

Armaq
2013-10-11, 16:48:53
Kurze Bench-Session auf i5 2500k 3,8 Ghz, 16 GB DDR3 1866, 7970 GE VaporX (mit OC Knopf aktiv (immer max Freqzenz))

Min - 0
Avg - 68
Max - 109

fulgore1101
2013-10-11, 17:08:04
Mit dem kleinen Patch von eben hat Dice aber Mist gebaut.

- Den ersten Disco seit ich die Beta spiele
- Soundbug, die Waffensounds waren plötzlich weg
- Das Spiel läuft wieder etwas zäher
- Ich bin aus dem Heli gefallen und zwischen 2 Häusern in eine Ritze gefallen, aus der es keinen Ausweg gab.

Noebbie
2013-10-11, 17:26:06
Da ja nun doch häufiger als vermutet Patches für die Beta kommen, frage ich mich ob der Build wirklich so weit vom Release entfernt war. Klar kann man mergen, aber das kostet auch seine Ressourcen und ist je nach Umfang ganz schön aufwändig.

schreiber
2013-10-11, 17:28:51
Das sollte überhaupt nicht aufwendig sein. Die Demo abtrennen vom Hauptspiel sollte man ja wohl nur einmal machen und danach hat man nur noch Copy/Paste-Arbeit.

dildo4u
2013-10-11, 17:28:53
Der Patch von Gestern macht den SMT Support kaputt

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Specials/Battlefield-4-CPU-Test-Windows-8-1091767/

Noebbie
2013-10-11, 17:31:18
Das sollte überhaupt nicht aufwendig sein. Die Demo abtrennen vom Hauptspiel sollte man ja wohl nur einmal machen und danach hat man nur noch Copy/Paste-Arbeit.

Das würde aber bedeuten dass der aktuelle Patch die Releaseversion ist mit nur einer Map. Es hieß aber die Beta waere ne alte Build. Und die Performanceverbesserungen musst du dann da erst mal gezielt reinmergen.

schreiber
2013-10-11, 17:41:19
Es hieß aber die Beta waere ne alte Build.
Wo wurde das gesagt?

Noebbie
2013-10-11, 17:45:48
Wurde so von mir aufgenommen.

Ich versuche hier nur zu analyiseren. ;)

Karümel
2013-10-11, 17:46:47
Wenn ich den Start der Beta mit jetzt vergleiche sind das echt himmelweite unterschiede was die Performance betrifft. Hat sich echt ne Menge getan.

DrMabuse1963
2013-10-11, 18:12:48
Mit dem kleinen Patch von eben hat Dice aber Mist gebaut.

- Den ersten Disco seit ich die Beta spiele
- Soundbug, die Waffensounds waren plötzlich weg
- Das Spiel läuft wieder etwas zäher

bei mir läuft nu super
in eine Ritze gefallen, aus der es keinen Ausweg gab.

Hab das gleich Prob , hab mich aber seit der Ehe dran gewöhnt.

klutob
2013-10-11, 18:25:24
Wurde so von mir aufgenommen.

Ich versuche hier nur zu analyiseren. ;)

Der Build ist vom 25.09.2013 um 15:15:19 Uhr.
Die Daten (durch rumstöbern in den Binaries) stammen vom Autor des "Venice" Emus für BF3.

MartinB
2013-10-11, 18:26:39
"Beta" ist doch mittlerweile nur Marketing. Früher hieß das einfach nur "Demo".

klutob
2013-10-11, 18:30:21
"Beta" ist doch mittlerweile nur Marketing. Früher hieß das einfach nur "Demo".

Psst. Das darf man hier nicht laut sagen. :wink:

Noebbie
2013-10-11, 18:34:02
Der Build ist vom 25.09.2013 um 15:15:19 Uhr.
Die Daten (durch rumstöbern in den Binaries) stammen vom Autor des "Venice" Emus für BF3.

Es verrät nur leider nicht ob es aus dem trunk erstellt wurde.

klutob
2013-10-11, 18:38:26
Es verrät nur leider nicht ob es aus dem trunk erstellt wurde.

Das weiß nur DICE, ob es der Main branch ist. Soll sich jedenfalls stark von der "closed Alpha" unterscheiden.

fulgore1101
2013-10-11, 19:25:31
Hab das gleich Prob , hab mich aber seit der Ehe dran gewöhnt.

:lol:

Nee, eigentlich doch nicht. :P

Ri*g*g*er
2013-10-11, 19:53:35
Sagt mal was muss man in den Grafik Settings ausstellen, damit man einen möglichst klaren Look hinbekommt dieser komische Nebel raubt mir die Nerven!

dargo
2013-10-11, 20:09:00
Sagt mal was muss man in den Grafik Settings ausstellen, damit man einen möglichst klaren Look hinbekommt dieser komische Nebel raubt mir die Nerven!
Post-AA "off" und Postprocessing "low".

Noebbie
2013-10-11, 20:14:02
Wir haben hier gerade das Phänomen, dass wenn wir gemeinsam auf einem Server spielen wollen, schmeißt der eine den anderen immer vom Server. Wir sitzen im gleichen Lan.

Angezeigt wird dann nur "Something went wrong" nach einem schwarzen Bildschirm.

fulgore1101
2013-10-11, 20:17:36
Post-AA "off" und Postprocessing "low".

Und die Partikel runterstellen.

majortom
2013-10-11, 20:34:46
wieder unspielbar seit heute. Drops auf 35. Gestern bzw heute morgen wars noch gut bis sehr gut (Win7)

Eggcake
2013-10-11, 21:53:56
Drops auf 35 und das Spiel wird unspielbar ? Also bitte..

Noebbie
2013-10-11, 22:06:48
Auf Win 7 habe ich immer noch Ruckelbilder. Auf Win 8 läufts total flüssig! (~High, 2xMSAA) Oo

aufkrawall
2013-10-11, 22:06:51
Kann schon sein, wenn die Frametimes gleichzeitig müllig sind (was gerne im CPU-Limit passiert, besonders, wenn was klemmt).

just4FunTA
2013-10-11, 22:53:32
also ich glaube diesmal haben sie einige performance bugs wirklich ausgemerzt jedenfalls ist es mir nicht mehr passiert das ich irgendwo allein rumlaufe und die fps auf ~12 bis 20 droppen ohne das irgendwas passiert in meiner Umgebung.

Habe vorhin ein paar schöne runde mit dem 3dc squad gehabt und diesmal hatte ich nur drops wenn um mich herum viele explosionen und starke Rauchentwicklung war. Aber dagegen werde ich wohl was machen können, muß ja nicht alles auf ultra +hbao sein. Bei den vorherigen dropps vor dem patch das war völlig wilkürlich und auch die settings waren völlig egal, also da scheinen sie wirklich was gefunden zu haben bei den quadcores. :)

Ronny145
2013-10-11, 23:01:24

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Specials/Battlefield-4-CPU-Test-Windows-8-1091767/

Testen die sowas nicht? :freak: Davon abgesehen läuft der FX-8350 aber mies. Demnach wäre ein Haswell i5 50% vorne.

just4FunTA
2013-10-11, 23:08:59
warum kein test mit dem I5?

wankman
2013-10-11, 23:10:08
hallo zusammen,
habe jetzt erst die bf4 beta installiert aber habe nur ein fenster mit loading screen weiter gehts nicht

weiß jemand woran da liegt ?

danke

dildo4u
2013-10-11, 23:10:25
warum kein test mit dem I5?

Ist nur falsh beschriftet der 2500k ist ein i5.

hallo zusammen,
habe jetzt erst die bf4 beta installiert aber habe nur ein fenster mit loading screen weiter gehts nicht

weiß jemand woran da liegt ?

danke
Punkbuster updaten.

BF4 statt BF3
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654347927290921/

wankman
2013-10-11, 23:15:12

Punkbuster updaten.

BF4 statt BF3
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654347927290921/

top merci für die schnelle antwort

cR@b
2013-10-12, 00:41:38

Na hab ich doch richtig bemerkt. ;) Und fdk hat mich noch gedisst... der...

Sven77
2013-10-12, 00:45:07
Mit Win8 und SMT rennts wie Sau.. eigentlich kein deut schlechter als BF3 :tongue: mich knallts aber jetzt immer am Rundenende raus :(

cR@b
2013-10-12, 00:45:12

Ist leider so. Selbst 60 fps fühlt sich bei der Beta grottig an...
DICE scheint wirklich zu 90% auf Win8 geproggt zu haben und das spiegelt sich in den Aussagen wieder. Hoffe sie werden entsprechend dafür bestraft, von wegen Win7 Main BS blablubb...

Nightspider
2013-10-12, 01:14:16
Leute das waren hammermäßige Runden mit euch! 8 Siege in Folge! :D

vad4r
2013-10-12, 01:16:43
Ja, man musste die Gegner schon suchen um einen abzubekommen :D

just4FunTA
2013-10-12, 01:43:43
so spider bin jetzt auch rang 10, lass mal durchzocken bis zu rang 11 ok?

http://abload.de/img/bf4r10fprz7.jpg

schreiber
2013-10-12, 02:13:41
Läuft auch mit Dualcore unter Win8 deutlich besser als unter Windows7. Aber ist weit entfernt von gut spielbar, selbst auf low details und 1920x1080.
E8400@3Ghz

just4FunTA
2013-10-12, 02:37:03
bugs sind manchmal auch was gutes, konnten heute mit 6 Spielern im Squad spielen. Das ging die ganze Runde, bei rundenende bin ich leider ausm Spiel geflogen und dann war das 6er squad geschichte. ;)

http://abload.de/img/bf42013-10-1123-38-01p0rro.jpg

Ronny145
2013-10-12, 08:41:32

Oder die i7 ohne SMT. Bei den ganzen Thread Problemen unter Windows 7 wundert die viel bessere Win 8 Performance auch nicht mehr. Wie viel Gewinn am Ende nur durch dx11.1 übrig bleibt, muss man mal sehen.

Eggcake
2013-10-12, 08:59:51
Bin gestern auch öfters am Ende rausgeflogen :(

Lurelein
2013-10-12, 09:14:13
Ist leider so. Selbst 60 fps fühlt sich bei der Beta grottig an...
DICE scheint wirklich zu 90% auf Win8 geproggt zu haben und das spiegelt sich in den Aussagen wieder. Hoffe sie werden entsprechend dafür bestraft, von wegen Win7 Main BS blablubb...

60 FPS fühlen sich grottig an? WTF? Ich habe auf 60 limitiert und es läuft absolut smooth und Sahne wie BF3 mit 60 FPS.

Karümel
2013-10-12, 10:59:49
Gestern die Bug gehabt das ich andauernd unterschiedliche Dogtags bekommen habe. Jede 10 Sekunden ein anderes. bis zu meinem nächsten Tod ging das so weiter.

kleeBa
2013-10-12, 11:46:27
Ist denn davon auszugehen das die anscheinend schlechtere Performance unter Win7 auf fehlende Optimierung und/oder Bugs zurückzuführen ist und behoben werden kann?

Oder ist Win8 einfach von der Architektur "besser" (warum auch immer....DX 11.1?)

Ich kann und will hier privat kein Win8 einsetzen, die Quälerei uffe Arbeit damit reicht schon. :P

Sven77
2013-10-12, 11:52:35
Mit Classic Shell geht's doch

[dzp]Viper
2013-10-12, 11:55:49
Läuft mit Windows 7 64 bit und GTX 670 hier wunderbar auf Ultra (aber 2xAA statt 4xAA) mit 50-70fps. Bei sehr viel Rauch gehts kurzfristig auch mal auf 35-40fps runter.

Absturz hatte ich jetzt in den letzten 4-5 Spielstunden 1x.. also in Ordnung für eine Beta ;)

TobiWahnKenobi
2013-10-12, 12:00:08
auf ner 670 in ultrasettings "wunderbar" ?? klingt spannend - vllt. sollte ich titan gegen sowas tauschen.

@sterni
ja, der unterbau unter win8.1 ist besser und es wurde irgendwann auch mal in einem interview seitens dice erwähnt, dass man die vollständige performance nur unter win8.1 erreichen kann. überhaupt ist 8.1 ein arschgeiles betriebssystem geworden und wer meine eigentliche haltung zu win8 über monate kennt, wundert sich über diese beschreibung meinerseits. aber der eigentliche testbetrieb einer win8.1 installation auf einer zweit-SSD wurde hier binnen weniger tage zum haupt-OS. die win7 SSD ist inzwischen wieder eingebaut und gelöscht - darauf liegt jetzt mein origin. mal schauen, wielange die 256GB reichen. zu win8.1 kann ich sagen (wenn ich mekkern möchte)

-> media center nicht so gut pimpbar wie unter vista und win7 (wichtige plugins laufen noch nicht fehlerfrei)
-> mein drucker wurde nicht per se unterstützt (canon pixma iP2500) und musste mit win7-treibern im kompatiblitätsmodus installiert werden
-> creative treiber für meine PCIe X-Fi titanium haben noch macken, die sich aber händeln lassen.
-> ich brauchte ne neuere version von daemon tools

sonst läuft alles und im grunde ist alles wie immer - nur fühlt es sich an wie ein neuer PC. die neue oberfläche nutze ich im moment noch eher selten bis nie - der normale desktop ist nicht weniger funktionell als unter win7 und ich habe keine 3rd party shice installieren müssen, die irgendwas auf win7 optik umbiegt.

(..)

mfg
tobi

TurricanM3
2013-10-12, 12:05:13
Sagt mal auf welchem Server zockt ihr eigentlich? Hab euch noch nie getroffen.

Gestern die Bug gehabt das ich andauernd unterschiedliche Dogtags bekommen habe. Jede 10 Sekunden ein anderes. bis zu meinem nächsten Tod ging das so weiter.

Hatte ich auch schon, hab ca. 50 Stück auf einmal bekommen.

60 FPS fühlen sich grottig an? WTF? Ich habe auf 60 limitiert und es läuft absolut smooth und Sahne wie BF3 mit 60 FPS.

Also es fühlt sich schon etwas seltsam an. Ich habe auch bei 90fps keinen butterweichen Bildaufbau, es zuckelt manchmal so und fühlt sich einfach nicht gleichmäßig an.

Uran_235
2013-10-12, 12:06:02
Kann es sein, dass bei der Beta schon gecheatet wird?

TobiWahnKenobi
2013-10-12, 12:08:35
ich kenne seit BF2 kein BF, das sich mit 60fps toll anfühlt. ich brauche definitiv 75+ fps ohne sync um auf meinem wieselflinken display (vg278hr) einen endgeilen, zur maus (g500) und tastatur (zowie celeritas) passenden spieleindruck (schwuppdizität) zu bekommen.

(..)

mfg
tobi

[dzp]Viper
2013-10-12, 12:09:23
Also es fühlt sich schon etwas seltsam an. Ich habe auch bei 90fps keinen butterweichen Bildaufbau, es zuckelt manchmal so und fühlt sich einfach nicht gleichmäßig an.
Das kann ich bestätigen. Die Anzeige zeigt zwar 50-70fps an aber irgendwie wirkt es manchmal ein wenig zuckelig bzw. die Mauseingabe scheint da eher das Problem zu sein?!
Es stört mich jetzt nicht so extrem, aber auch ich habe das manchmal gemerkt.

Sven77
2013-10-12, 12:19:01
Genau das war bei mir mit Windows 8 komplett weg inklusive 10-20fps mehr je nach Situation.. aber selbst mit <60fps (was kaum noch vorkommt) fühlt es sich super fluffig an, eigentlich genauso wie BF3

Lurelein
2013-10-12, 12:22:56
Genau das war bei mir mit Windows 8 komplett weg inklusive 10-20fps mehr je nach Situation.. aber selbst mit <60fps (was kaum noch vorkommt) fühlt es sich super fluffig an, eigentlich genauso wie BF3

Jo habe ja auch Win8.1, vielleicht liegt es daran kp ...

Aber es ist definitiv smooth und absolut flüssig, da ruckelt nichts.

kleeBa
2013-10-12, 12:26:16
auf ner 670 in ultrasettings "wunderbar" ?? klingt spannend - vllt. sollte ich titan gegen sowas tauschen.

@sterni
ja, der unterbau unter win8.1 ist besser und es wurde irgendwann auch mal in einem interview seitens dice erwähnt, dass man die vollständige performance nur unter win8.1 erreichen kann. überhaupt ist 8.1 ein arschgeiles betriebssystem geworden und wer meine eigentliche haltung zu win8 über monate kennt, wundert sich über diese beschreibung meinerseits. aber der eigentliche testbetrieb einer win8.1 installation auf einer zweit-SSD wurde hier binnen weniger tage zum haupt-OS. die win7 SSD ist inzwischen wieder eingebaut und gelöscht - darauf liegt jetzt mein origin. mal schauen, wielange die 256GB reichen. zu win8.1 kann ich sagen (wenn ich mekkern möchte)

-> media center nicht so gut pimpbar wie unter vista und win7 (wichtige plugins laufen noch nicht fehlerfrei)
-> mein drucker wurde nicht per se unterstützt (canon pixma iP2500) und musste mit win7-treibern im kompatiblitätsmodus installiert werden
-> creative treiber für meine PCIe X-Fi titanium haben noch macken, die sich aber händeln lassen.
-> ich brauchte ne neuere version von daemon tools

sonst läuft alles und im grunde ist alles wie immer - nur fühlt es sich an wie ein neuer PC. die neue oberfläche nutze ich im moment noch eher selten bis nie - der normale desktop ist nicht weniger funktionell als unter win7 und ich habe keine 3rd party shice installieren müssen, die irgendwas auf win7 optik umbiegt.

(..)

mfg
tobi
Trotzdem bin ich nicht bereit 100€ für ein OS auszugeben das mich von der Optik und Bedienung eher abschreckt um ein wunderbar funktionierendes Win7 zu ersetzen (hätte ich es damals für...hm, wat war damals der Promo-Preis...30€?....gekauft wäre dat was anderes).

Deshalb meine Frage....

dargo
2013-10-12, 12:29:55
Ist denn davon auszugehen das die anscheinend schlechtere Performance unter Win7 auf fehlende Optimierung und/oder Bugs zurückzuführen ist und behoben werden kann?

Oder ist Win8 einfach von der Architektur "besser" (warum auch immer....DX 11.1?)

Ich kann und will hier privat kein Win8 einsetzen, die Quälerei uffe Arbeit damit reicht schon. :P
Es ist ganz einfach. Dank DX11.1 @Win8 wirst du im CPU-Limit mehr fps haben als bei DX11.0 @Win7. Die neuere API holt mehr aus der CPU raus. Zuckelt es unter Win7 ungewöhnlich liegts an der Beta. Das sollte sich mit der Full ändern. Win8 wird aber immer schneller sein. Und das bezieht sich nicht nur auf BF4 sondern alle kommenden Titel mit DX11.1 Support.

Trotzdem bin ich nicht bereit 100€ für ein OS auszugeben das mich von der Optik und Bedienung eher abschreckt um ein wunderbar funktionierendes Win7 zu ersetzen (hätte ich es damals für...hm, wat war damals der Promo-Preis...30€?....gekauft wäre dat was anderes).

Deshalb meine Frage....
Kannst dir auch ein Upgrade für die Hälfte holen.

Sven77
2013-10-12, 12:37:56
Ich hab für die Vollversion 50Eur bezahlt...

edit: 80, hab da was verwechselt ^^

kleeBa
2013-10-12, 12:53:23
Ach meah...später...vielleicht...irgendwann...:freak:

dargo
2013-10-12, 12:58:18
Ach meah...später...vielleicht...irgendwann...:freak:
Oder so... kann ja nur günstiger werden. :wink:

Ich würde es so machen... schaue dir erstmal die Full an. Sollte diese bei dir @Win7 im CPU-Limit nicht deine bevorzugten Frames halten können schaust du dir Benchmarks von Win8 an. Aber bitte die Full und nicht die Beta (die PCGH wird da sicherlich wieder einen Vergleich starten). Bis zu 50% mehr fps @DX11.1 finde ich recht heftig. Entweder habe ich den Overhead von DX11.0 unterschätzt oder es liegt an der Beta, dass der Vorteil so groß ist.

just4FunTA
2013-10-12, 12:59:03
Sagt mal auf welchem Server zockt ihr eigentlich? Hab euch noch nie getroffen..

adde die leute einfach aus dem platoon dann siehst du ja in battlelog wo jemand gerade spielt: http://battlelog.battlefield.com/bf3/platoon/2832655240991787186/listmembers/

dargo
2013-10-12, 13:45:12
Wie geil ist das denn? :D

Hab gerade mit der Kanonne vom Fahrzeug den Piloten und Gunner aus dem Heli rausgeschossen. ;D Ist mir noch nie gelungen, sieht aber lustig aus. :tongue:

4Fighting
2013-10-12, 14:03:12
Worin liegt eigentlich die Rechtfertigung mit dem bisherigen Performancemalus gegenüber BF3 begründet ?

Ich kann jetzt kein ZOMG-Ub0r-Eyecandy erkennen oder gar deutlich mehr Zerstörungsmöglichkeiten.

Armaq
2013-10-12, 14:04:15
Die Performance Unterschiede von 7 zu 8.1 sind laut pcgh.de ja einfach massiv. 25 zu 40 fps? Am 18 installiere ich definitiv 8.1.

dildo4u
2013-10-12, 14:14:15
Worin liegt eigentlich die Rechtfertigung mit dem bisherigen Performancemalus gegenüber BF3 begründet ?

Ich kann jetzt kein ZOMG-Ub0r-Eyecandy erkennen oder gar deutlich mehr Zerstörungsmöglichkeiten.
Ich denke es liegt an der Map,es gibt in BF3 keine die so viele Hochhäuser hat.
Das belastet besonders die CPU in BF3 läuft deshalb Gulf of Oman und Strike at Karkand auch mit am schlechtesten.Ne flache Map wie Caspian Border wird vermutlich kaum anders laufen.

Bei den Min fps sind eh nur noch 10fps Unterschied mit einem 3770 noch dazu spackt SMT noch.

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-3-PC-221396/Specials/Battlefield-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/

DX11.1 sollte die Lücke schließen und Mantle sollte Vorsprung bringen.

TurricanM3
2013-10-12, 14:50:27
Kann man inzwischen eigentlich schon 8.1 als Final laden, wenn man Win8 User ist? Das sollte ja kostenlos sein.

adde die leute einfach aus dem platoon dann siehst du ja in battlelog wo jemand gerade spielt: http://battlelog.battlefield.com/bf3/platoon/2832655240991787186/listmembers/

Ok, hab dich mal geaddet.

dildo4u
2013-10-12, 14:51:20
Kann man inzwischen eigentlich schon 8.1 als Final laden, wenn man Win8 User ist? Das sollte ja kostenlos sein.

Am 17.10.

http://t3n.de/news/windows-81-vollversion-ab-119-495977/

Nightspider
2013-10-12, 14:59:36
Turrican mach dir mal einen 3DC Tag vor den Nick und mich kannst du auch mal adden! (NightspiderX)

dargo
2013-10-12, 14:59:38

Die Final gibts nächsten Donnerstag, warte auch schon drauf. :)

Lurelein
2013-10-12, 15:40:15
Bisl OT:

Hab ja jetzt auch Win8.1 paar Tage drauf und war ja auch skeptisch, aber unbegründet. Es sieht fast 1:1 aus wie Win7 und lässt sich auch genauso gut bedienen etc.. Von der Kacheloberfläche sieht man gar nichts wenn man nicht will. Alles so wie immer ;)

Werden dann am 17. auch regulär updaten.

geezer
2013-10-12, 15:44:36
Wie ist das eigentlich?

Ich bilde mir ein, dass bei BF4 standardmäßig ein Auto-Balancing stattfindet, um nicht nur Spieler zusammenzubringen, denen man a) hinterher gejoint ist, sondern auch die, die man b) anhand des Clan-Tags einander zuordnen kann.

Was davon stimmt eurer Erfahrung nach?

Karümel
2013-10-12, 15:46:46
Wie ist das eigentlich?

Ich bilde mir ein, dass bei BF4 standardmäßig ein Auto-Balancing stattfindet, um nicht nur Spieler zusammenzubringen, denen man a) hinterher gejoint ist, sondern auch die, die man b) anhand des Clan-Tags einander zuordnen kann.

Was davon stimmt eurer Erfahrung nach?´

Kam mir auch schon so vor als würde man automatisch ein Squads gepackt in denen ein "Battlefield-Freunde" (also aus dem Battlelog) schon sind.

Silentbob
2013-10-12, 16:24:55

http://www.ld-host.de/uploads/images/a3f38404b13af997ef86f5a31b9f0715.jpg (http://www.ld-host.de/)

Nightspider
2013-10-12, 16:24:57
Bisl OT:

Hab ja jetzt auch Win8.1 paar Tage drauf und war ja auch skeptisch, aber unbegründet. Es sieht fast 1:1 aus wie Win7 und lässt sich auch genauso gut bedienen etc.. Von der Kacheloberfläche sieht man gar nichts wenn man nicht will. Alles so wie immer ;)

Werden dann am 17. auch regulär updaten.

Laufen auch sehr alte Spiele einwandfrei unter Win8, wie Generals 1 ?

Silentbob
2013-10-12, 16:26:43

http://www.ld-host.de/uploads/images/f4abe55f5016aa47206d6bf7bc896f44.jpg (http://www.ld-host.de/)

http://www.ld-host.de/uploads/images/a3f38404b13af997ef86f5a31b9f0715.jpg (http://www.ld-host.de/)

Manche Panzer wurden sehr souverän eingeparkt :D

Nightspider
2013-10-12, 16:29:00
Hey hey hey! Falsche Reihenfolge! Ich bin in den Tank eingestiegen und habe ihn aus dieser misslichen Lage befreit nachdem Vader ihn so ungünstig festgeparkt hatte! :tongue:

dargo
2013-10-12, 16:42:46
Frauen am Steuer. :biggrin:

Eggcake
2013-10-12, 16:44:42
Ah, muss euch auch mal adden. Dem Platoon joint man wie genau?

Nightspider
2013-10-12, 16:47:06
Schriftlichen Antrag stellen und monatlich 12,99€ auf mein Konto überweisen! :D

Ne das Platoon siehst du dann wenn du auf unsere Profilseiten klickst.
Add erstmal paar Leute.

Nightspider
2013-10-12, 16:54:55
Ich wurde gestern übrigens dauernd von Superhelden getötet:

http://abload.de/img/batman6gue3.jpg
http://abload.de/img/supermanjbuz9.jpg
:D

Die Stelle sieht grafisch auch sehr geil aus:

http://abload.de/img/bf42013-10-1022-16-43q3u8a.jpg

Und hier nochmal ein gutes Beispiel wie nützlich ein vom Himmel fallendes Boot sein kann, wenn man ein Dach zurückerobern will. Einfach schnell ins Boot springen und vorhandene Camper eliminieren. ;D

http://abload.de/img/bf42013-10-1021-23-3239umy.jpg

MartinB
2013-10-12, 17:43:27
Ich hatte gestern einen echt geilen Moment.

War als Schütze im Transporter-Heli und wir wurden von nem anderen Heli verfolgt. Beide Piloten wählten die Verfolgungsjagd durch die Häuserschluchten während ich mich mit dem anderen Schützen bekriegt habe. Plötzlich spawnt ein Squadmember als Passagier und beschießt den anderen Heli mit ner Stinger Rakete und zerstört ihn.

Diese Verfolgungsjagd war so genial, man hätte es nicht besser scripten können :eek:.

Karümel
2013-10-12, 17:52:18
Das mit dem "unsterblich während der "Knife-Animation" hatte ich auch schon.

Lurelein
2013-10-12, 18:03:21
@Nightspider: Jo Generals 1 läuft zb. einwandfrei. Eigentlich sollten alle alten Spiele die auch unter Win7 liefen, auch unter Win8.1 laufen, viel geändert hat sich ja nicht.

Bei den Emblems habe ich auch schon Titten und vieles andere gesehen ;D Die Leute sind da sehr kreativ bei sowas, der Battlelog support wird wohl viel zu tun haben, die Dinger zu bannen :D

dogmeat
2013-10-12, 18:27:07
´

Kam mir auch schon so vor als würde man automatisch ein Squads gepackt in denen ein "Battlefield-Freunde" (also aus dem Battlelog) schon sind.
In den Optionen gibt es einen Eintrag dazu, per default wird man in die Squads der Freunde gepackt. :smile:

Armaq
2013-10-12, 18:42:14
Nochmal was zur Performance - Pixeldichte auf 125%, ansonsten Ultra und 2xMSAA als auch Postfilter

Min 29
Max 81
Avg 49

cR@b
2013-10-12, 19:28:55
Nochmal was zur Performance - Pixeldichte auf 125%, ansonsten Ultra und 2xMSAA als auch Postfilter

Min 29
Max 81
Avg 49

Min 29 = 95%
Max 81 = 1%
Avg 49 = 4%

:ugly:

dogmeat
2013-10-12, 19:50:18
Weiß man schon ob es zum Release einen Wipe der Profile inkl. Unlocks geben wird?

TurricanM3
2013-10-12, 20:03:41
Am 17.10.

http://t3n.de/news/windows-81-vollversion-ab-119-495977/
Die Final gibts nächsten Donnerstag, warte auch schon drauf. :)

Ah danke. Wisst ihr vielleicht gerade ob man als Win8 User einfach drüberbügeln kann und alles erhalten bleibt? Dazu steht nichts im Artikel. Ich mache zwar eh das Win neu drauf, aber dann nicht sofort Donnerstag.

Turrican mach dir mal einen 3DC Tag vor den Nick und mich kannst du auch mal adden! (NightspiderX)

Bist du dir sicher, dass ihr das wollt? Ich möchte eurem Ansehen eigentlich nicht schaden. :biggrin:

Ich esse noch gleich was und dann zocke ich mal mit (soll keine Drohung sein :tongue: ).

dildo4u
2013-10-12, 20:07:38
8.1 musste dir wie ein Service Pack vorstellen alle Daten bleiben erhalten.

TurricanM3
2013-10-12, 20:20:28
Das wollte ich hören - perfekt. Thx.

Darkman.X
2013-10-12, 20:47:34
Weiß man schon ob es zum Release einen Wipe der Profile inkl. Unlocks geben wird?

Natürlich, wie bei jeder (BF-)Beta.

Nightspider
2013-10-12, 22:20:01
So mag ich das: :D

http://abload.de/img/3dc_power2ebou7.jpg

Sven77
2013-10-12, 22:22:27
So mag ich das: :D

http://abload.de/img/3dc_powerj5s97.jpg

Frau:"Schon wieder den ganzen Abend zocken?"
Ich:"Die Battlefield Beta geht nur noch ein paar Tage, sorry"
Frau: :mad::confused::P

Nightspider
2013-10-12, 23:39:29
Eine Minute nach diesem ekligen Soundbug im Helikopter hatte ich wieder einen Bluescreen.

Bekommt ihr auch ca. aller 1-2 Tage einen Bluescreen bei BF4?

TheCounter
2013-10-12, 23:53:47
Bekommt ihr auch ca. aller 1-2 Tage einen Bluescreen bei BF4?

Hatte bisher noch keinen. Den letzten BS hatte ich glaub ich vor 2 Jahren :biggrin: