Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Youtube] sehr hartes Video, nichts für schwache Gemüter - Massentierhaltung
demklon
2012-07-15, 20:23:43
Ich habe ihn gestern gesehen, und wollte direkt danach echt Vegetarier werden.
Der Mensch ist sowas von krank. und ohne auch nur ein Fünkchen Mitgefühl ...
Die Menschen die als Job haben täglich Tausenden Viechern den Kopf abzuschneiden .... :eek: scheiss Leben.
Der Mensch ist so krank .... die Krone der Schöpfung.
Das muss verbreitet werden, weitersagen, den Link teilen.
Ich finde, das sollte Jeder mal gesehen haben.
http://www.youtube.com/watch?v=gT3KdBOmKKo
mfg
aaah, Faces of... animal-gore :uponder:
Vikingr
2012-07-15, 20:37:12
tl;drs :D;)
Aber das ist in letzter Zeit ja scheinbar auch stark im kommen: Vegetarier zu werden um sich mit den Tieren zu identifizieren & aus der unbewussten Erkenntnis der aussichtslosigkeit heraus, dass man nichts tun kann, irgendwas tun zu müssen..:freak:
Tante Edith's Meinung:
Ich persönlich liebe Tiere absolut. Aber deshalb zum Veganer zu werden würde rein GARNIX ändern, weil das Problem viel tiefer & grundlegender sitzt: Nämlich das Herz/Charakter* des Menschen selbst, welches an sich seit dem Sündenfall böse ist. Weshalb ja die Wiedergeburt so dringend notwendig ist. Bildung (http://www.evangeliums.net/zitate/zitat_7013.html) ohne Wiedergeburt macht den Menschen nicht besser (http://www.evangeliums.net/zitate/zitat_2940.html), nur ausgeklügelter in der Boshaftigkeit. (siehe Signatur)
Zu meinen, dass die Menschheit die Lösung auf die Probleme eben jener hat, ist törricht. (gedanklich steckt dahinter die Selbsterlösungsideologie, welche auf DER Lüge Satans besteht: "Du wirst sein wie Gott".)
-->
Mt 15,11: Nicht das, was zum Mund hineinkommt, verunreinigt den Menschen, sondern was aus dem Mund herauskommt, das verunreinigt den Menschen.
Mt 12,34: Schlangenbrut, wie könnt ihr Gutes reden, da ihr böse seid? Denn wovon das Herz* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9384537&postcount=7) voll ist, davon redet der Mund.
Ich bin skeptisch. Der echte demklon verlinkt NIE die Videos, auf die er sich in seinen Eröffnungposts bezieht.
Handelt es sich hierbei um einen Nachahmer?
Megamember
2012-07-15, 20:54:03
Solange alle Menschen geil auf Fleisch sind wird sich daran nie etwas ändern, nie! Wird in Zukunft eher noch schlimmer.
Mit Pflanzen wird kein bisschen besser umgegangen.
Thunderhit
2012-07-15, 21:32:43
Und es ist wieder soweit, der Versuch, das Fleisch den Menschen schlecht zu machen. Nein danke. Tiere sind für mich nicht das selbe wie Menschen. Zwar möchte ich auch nicht, dass die Tiere unnötig leiden, aber was soll man machen? Biofleisch kaufen? Wird das besser zubereitet?
doublehead
2012-07-15, 21:33:09
tl;drs :D;)
Aber das ist in letzter Zeit ja scheinbar auch stark im kommen: Vegetarier zu werden um sich mit den Tieren zu identifizieren & aus der unbewussten Erkenntnis der aussichtslosigkeit heraus, dass man nichts tun kann, irgendwas tun zu müssen..:freak:
Und manche beten weil sie glauben erlöst zu werden. HIHIHI!
Ja die Welt ist schlecht, und ich finde es gut wenn man wenigstens versucht sich möglichst wenig "schadhaft" und zerstörerisch zu verhalten. Das ist natürlich immer eine Frage der Weltanschauung. Über den Sinn könnte man sicherlich endlos philosophieren, ohne jemals auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Ich habe mich jedenfalls vor nunmehr 18 Jahren dazu entschieden Vegetarier zu werden, und bleibe wohl bis zu meinem Lebensende dabei.
doublehead
2012-07-15, 21:37:48
Und es ist wieder soweit, der Versuch, das Fleisch den Menschen schlecht zu machen. Nein danke. Tiere sind für mich nicht das selbe wie Menschen.
Menschen sind auch nur Tiere.
Mit Pflanzen wird kein bisschen besser umgegangen.
Pflanzen haben kein vergleichbares Nervensystem und empfinden dementsprechend keinen Schmerz. Höher entwickelte Säugetiere empfindem dem Menschen sehr ähnlich. Ausserdem muss ein Tier auch erstmal Pflanzen fressen damit es Fleisch auf die Rippen bekommt, ca. 10 Kilo Pflanzennahrung um 1 Kilo Fleisch zu generieren, plus jede Menge Wasser.
Und es ist wieder soweit, der Versuch, das Fleisch den Menschen schlecht zu machen. Nein danke. Tiere sind für mich nicht das selbe wie Menschen. Zwar möchte ich auch nicht, dass die Tiere unnötig leiden, aber was soll man machen? Biofleisch kaufen? Wird das besser zubereitet?
Für mich schon. Wenn es nicht illegal wäre, würde ich auch Menschen essen.
Flyinglosi
2012-07-15, 21:42:59
Und wieder wird rumgeheult. Kauft euer Fleisch beim Bauern und lasst es gut sein!
Nomadd
2012-07-15, 21:46:36
ich mag Fleisch ja auch, aber rein ökologisch ist es eine Katastrophe, vorallem in den Mengen die gegessen werden. Bei steigender Weltbevölkerung wird der komplette Planet weggegrast und die Meere leergefischt bis das ökologische Netzwerk komplett zusammenbricht und 3/4 der Menschheit infolge der größten Hungerkatastrophe aller Zeiten draufgeht... Insofern wäre es durchaus überlegenswert, wie wir uns die Zukunft mit Fleisch vorstellen. Vielleicht sollte man anfangen Steaks in der Petrischale zu züchten... das wäre ökologisch wohl effizienter und humaner.
EDIT: ich bin kein Veggi, ich habe Tiere zum fressen gern, aber ich bin mir auch im klaren, dass die heutige Fleischwirtschaft katastrophal für diesen Planeten ist. Gegenwärtig werden die letzten Urwälder und Naturgebiete abgefackelt damit der wachsende Fleischkonsum der Welt befriedigt werden kann. Ich zweifle stark daran, ob dies langfristig gut geht. Wir sind auch nur Teil der Ökologie und wenn wir wichtige ökologische Nischen und Arten vernichtet haben, könnten wir daran zugrunde gehen...
DerEineHades
2012-07-15, 21:57:56
Achja. Ich erinnere mich. Meine hochgradig vegetarische Exfreundin setzte mich quasi als erste Amtshandlung vor diesen Film.
Flyinglosi
2012-07-15, 21:58:04
Vielleicht sollte man anfangen Steaks in der Petrischale zu züchten... das wäre ökologisch wohl effizienter.
Man könnte auch endlich mal ordentliche Preise für Fleisch festsetzen und den Leuten damit klar machen, dass nicht jede Mahlzeit aus Fleischprodukten bestehen muss.
Nomadd
2012-07-15, 22:00:45
Achja. Ich erinnere mich. Meine hochgradig vegetarische Exfreundin setzte mich quasi als erste Amtshandlung vor diesen Film.
Würstchen mochte sie nicht?
Man könnte auch endlich mal ordentliche Preise für Fleisch festsetzen und den Leuten damit klar machen, dass nicht jede Mahlzeit aus Fleischprodukten bestehen muss.
Das müsste aber weltweit geschehen, denn wenn wir verzichten, packen sich die Chinesen unseren freigegebenen Fleischanteil zusätzlich in die Pfanne und es wäre nichts gewonnen. Verzicht ist nur solange gut, wenn gesamtökologisch der Fleischverzehr sinkt...
Ich würde euch fleischfressenden Schreihälse erstmal auf den Bauernhof schicken, um da fein selbst Hand anzulegen. Töten, ausweiden, zerteilen. Das bringt einem ein wenig mehr Respekt vor Lebewesen bei, und ich würde nur zu gerne mal sehen, wie dabei einer nach dem anderen das Kotzen bekommt oder gleich in Ohnmacht fällt. Gehört so zu den Dingen, die man während Ferien auf dem Bauernhof lernt.
Ja, das sind immer die besten. Den Fleischmacho raushängen lassen, aber beim Ausweiden eines Fisches kotzen und/oder ohnmächtig werden ;D
DerEineHades
2012-07-15, 22:00:57
Und wieder wird rumgeheult. Kauft euer Fleisch beim Bauern und lasst es gut sein!
Ich würde euch fleischfressenden Schreihälse erstmal auf den Bauernhof schicken, um da fein selbst Hand anzulegen. Töten, ausweiden, zerteilen. Das bringt einem ein wenig mehr Respekt vor Lebewesen bei, und ich würde nur zu gerne mal sehen, wie dabei einer nach dem anderen das Kotzen bekommt oder gleich in Ohnmacht fällt. Gehört so zu den Dingen, die man während Ferien auf dem Bauernhof lernt.
DerEineHades
2012-07-15, 22:04:10
Würstchen mochte sie nicht?
Später nicht mehr. Beziehungsweise nicht mehr meins. Daher ja Exfreundin. Aber das ist schon ok so.
Pflanzen haben kein vergleichbares Nervensystem und empfinden dementsprechend keinen Schmerz. Höher entwickelte Säugetiere empfindem dem Menschen sehr ähnlich.
Es werden täglich Millionen von Menschen von anderen Menschen bewusst Schäden zugefügt, Menschenähnlichkeit reicht offensichtlich nicht für gute Behandlung.
Andererseits finde ich nicht, dass nur bei empfindsame Dinge eine gute Behandlung erhalten sollten.
Ausserdem muss ein Tier auch erstmal Pflanzen fressen damit es Fleisch auf die Rippen bekommt, ca. 10 Kilo Pflanzennahrung um 1 Kilo Fleisch zu generieren, plus jede Menge Wasser.
Wir haben hier genug Wasser und bei artgerechter Haltung fressen sie eh nichts was ich essen wollte.
doublehead
2012-07-15, 22:13:32
Es werden täglich Millionen von Menschen von anderen Menschen bewusst Schäden zugefügt, Menschenähnlichkeit reicht offensichtlich nicht für gute Behandlung.
Ja und? Was willst Du mir damit sagen, vor allem in diesem Kontext?
Wir haben hier genug Wasser und bei artgerechter Haltung fressen sie eh nichts was ich essen wollte.
Das Futter dass die hier aufgezogenen Tiere zu fressen bekommen kommt vorwiegend aus Südamerika, wo ganze Urwälder gerodet werden um Futtersoja anzubauen. Das ist ein globales Problem.
Artgerechte Haltung ist ein Widerspruch in sich. Die Tiere wollen gar nicht gehalten werden. Ohne Ställe und Zäune würden die Viecher wegrennen.
Das Futter dass die hier aufgezogenen Tiere zu fressen bekommen kommt vorwiegend aus Südamerika, wo ganze Urwälder gerodet werden um Futtersoja anzubauen. Das ist ein globales Problem.
Das stimmt und wir bekommen auch noch das scheiß Soja-Öl ab, was als Abfallprodukt der Tierfutterherstellung anfällt und deshalb als billigstes Lebensmittel-Fett in alle möglichen Fertig-"Nahrungsmittel" kommt.
Artgerechte Haltung ist ein Widerspruch in sich. Die Tiere wollen gar nicht gehalten werden. Ohne Ställe und Zäune würden die Viecher wegrennen.
Wegrennen? Wohin denn? Die werden auf der nächsten Autobahn angefahren oder verhungern im Winter, würde das die Situation wirklich verbessern?
Tiere, die keine kommerzielle Nutzung haben erkennt man vor allem an einem: Sie sind ausgestorben. Damit werden sie mit Sicherheit nicht mehr gequält, aber besser geht es ihnen dadurch nicht.
DerEineHades
2012-07-15, 22:32:09
Tiere, die keine kommerzielle Nutzung haben erkennt man vor allem an einem: Sie sind ausgestorben.
X-D
YMMD. Das war die realitätsfernste Aussage, die ich seit langer, laaaaaaaanger Zeit lesen durfte. Srsly. Hast du nicht einmal die Grundschule besucht, noch nie einen Wald von innen gesehen, warst du noch nie im Zoo oder glaubt man neuerdings tatsächlich, dass auch die Ökologie den Gesetzen des Marktes und der freien Wirtschaft gehorcht?
;D
I LOL'D HARD.
So, ich gehe jetzt ins Badezimmer und sage meinen Silberfischchen, sie sollen gefälligst aussterben.
resistansen
2012-07-15, 22:35:48
ey, silberfischchen sind niedlich. das ist ein zweck.
EL_Mariachi
2012-07-15, 22:36:02
wenn 1x schauen Dich nicht dazu bringt etwas an deinen Essgewohnheiten zu ändern, dann einfach nochmal anschauen den Film...
Ich war von Januar 2012 - März 2012 Vegetarier!
Seit April 2012 bin ich Veganer! :up:
Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung. (Einstein)
.
demklon
2012-07-15, 22:48:27
Ich bin skeptisch. Der echte demklon verlinkt NIE die Videos, auf die er sich in seinen Eröffnungposts bezieht.
Handelt es sich hierbei um einen Nachahmer?
ja, der alde demklon beweist damit, er ist lernfähig ....... tschakka :)
mfg
Sassenach
2012-07-15, 23:01:08
Noch ein heftigeres Video habe ich vor ca. 5 Jahren gesehen!
Meine Frau ist schon seit mehreren Jahren Vegetarier!
Und das ist auch gut so!
Das Video ist noch garnichts!!!
Nomadd
2012-07-15, 23:08:10
wenn 1x schauen Dich nicht dazu bringt etwas an deinen Essgewohnheiten zu ändern, dann einfach nochmal anschauen den Film...
Ich war von Januar 2012 - März 2012 Vegetarier!
Seit April 2012 bin ich Veganer! :up:
Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung. (Einstein)
.
jetzt ehrlich? Und wie ist es so?
Ich esse Fleisch und habe einen grenzwertig niedrigen Vit B12-Wert... wie wäre das wohl erst wenn ich komplett auf Fleisch verzichten würde!? Dann hätte ich eine manifeste B12-Anämie. Wie macht ihr das? Lasst ihr euch B12 alle paar Jahre spritzen? Spritzt ihr selbst?
Das könnten mexikanische Ex-Drogenschieber durchaus bestätigen...
Rooter
2012-07-15, 23:08:51
Ich habe ihn gestern gesehen, und wollte direkt danach echt Vegetarier werden.Bist'e aber dann doch nicht, oder!? ;) *lachendaufdieschulterklopf*
Und das ist auch gut so!
Das Video ist noch garnichts!!!Jetzt hab ich Angst... :eek:
MfG
Rooter
Megamember
2012-07-15, 23:09:54
Und das ist auch gut so!
DAs Pelzfarm Video?
Apropos Vegetarier, das kann ich ja noch verstehen aber Veganer? Dazu gibts doch garkeinen Grund? AUsserdem isses total ungesund, einseitig und man hat lauter Mangelerscheinungen.
Sassenach
2012-07-15, 23:13:54
Bist'e aber dann doch nicht, oder!? ;) *lachendaufdieschulterklopf*
Jetzt hab ich Angst... :eek:
MfG
Rooter
So siehste auch aus!;D;D;D
Dein Iq scheint ja nicht besonders hoch zu sein!
Das wirste schon in ein paar jahren merken!
Fahr mal lieber zu McDonalds....;D
Rooter
2012-07-15, 23:22:02
So siehste auch aus!;D;D;D
Dein Iq scheint ja nicht besonders hoch zu sein!
Das wirste schon in ein paar jahren merken!
Fahr mal lieber zu McDonalds....;DWas ist denn dein Problem? :|
MfG
Rooter
Hydrogen_Snake
2012-07-15, 23:24:29
Drama Baby Drama. Schweine und Rinder Ziegen und Laemmer habe ich schon schlachten gesehen, mein Opa mütterlicherseits war schlachter... In Russland. Ich habe gesehen wie es da abläuft... Messer unterm hals, rundumruck, ausbluten. Ende. Big fucking deal... Nur die laute sind etwas Gewöhnungsbedurftig.
Hier wird das ja quasi mit klinischer praezision gemacht. Habe ich noch weniger Skrupel mir n geiles steak zu braten. Nicht das diese in meiner Kindheit höher waren obwohl ich sah wie man das Vieh schlachtete.
Ich frage mich wie hier über Kulturen gedacht wird wo so etwas Alltag ist.
Was passiert eigentlich mit den Tieren wenn diese ihre gesammte Lebenszeit durchleben? Leben die dann neben uns? Streifen dann dutzende wildschweine mehr durch wälder? Würden diese dann noch zum Spazierengehen mit Kindern geeignet sein?
Tiere hatte man früher nicht nur wegen dem Fleisch geschlachtet. Zumindest nicht alle... Das ist etwas das schon immer eher nebenprodukt oder netter Bonus war... nur weil wir das mittlerweile industrialisiert haben sehe ich nichts verwerfliches, gewisse Bestände erhalten wir dadurch am Leben. Imho sehe ich genau nur einen Grund hier zu dramatisieren... Überfluss. Wir haben die Wahl ob wir vegan, vegetarisch oder eben wie seit Jahrhunderten mit Fleisch auf dem TiscH Leben...
vielleicht sollte man darüber zuerst nachdenken... Warum man heute egal wo seiner Überzeugung nachgehen kann ohne Opfer der jeweiligen Umstände zu sein.
EL_Mariachi
2012-07-15, 23:25:17
jetzt ehrlich? Und wie ist es so?
Ich esse Fleisch und habe einen grenzwertig niedrigen Vit B12-Wert... wie wäre das wohl erst wenn ich komplett auf Fleisch verzichten würde!? Dann hätte ich eine manifeste B12-Anämie. Wie macht ihr das? Lasst ihr euch B12 alle paar Jahre spritzen? Spritzt ihr selbst?
ja echt... ich finde es großartig und es geht mir ausgesprochen gut! (gefühlt sogar besser als vorher)
hier was zum thema b12...
http://www.peta.de/web/vitaminb12.154.html
Solange es mir gut geht, sehe ich eigentlich keinen Grund zum Arzt zu rennen ;)
Ich bin ja nun auch erst seit ein paar Monaten Veganer und hab mich gesundheitlich noch nicht durchchecken lassen. (das habe ich mir aber für den Herbst vorgenommen)
.
Sassenach
2012-07-15, 23:26:34
Was ist denn dein Problem? :|
MfG
Rooter
Noch habe ich keins!
""Die Menschen bekamen nämlich von der schweren tierischen Kost viele ernste Beschwerden .... aus diesem Grunde haben dann auch diese, glaube ich, eine ihrer Natur entsprechende Ernährung gesucht und diese gefunden, die wir jetzt zu uns nehmen. Die Nahrungsmittel sollen unsere Heilmittel und die Heilmittel unsere Nahrungsmittel sein. Bei der Nahrung kommt alles auf den Nutzerfolg an. Manches, was als nahrhaft angesehen wird, ergibt in vielen Fällen diesen Effekt nicht und umgekehrt. Wohlgetan ist es, die Gesunden sorgfältig zu führen, damit sie nicht krank werden.""
Denk mal drüber nach;)
Flyinglosi
2012-07-15, 23:36:06
Du bist ja putzig. Ferien auf dem Bauernhof soll ich machen? Ich hab fast meine halbe Kindheit auf einem Bauernhof verbracht! Nicht jeder mutiert zum scheinheiligen Heuchler wenn er mal eine etwas unschönere Seite des Lebens entdeckt. Und was ich mit einem fleischfressenden Schreihals zu tun habe, ist mir auch nicht so recht klar. Mein Fleischkonsum liegt wohl weit unter dem Durchschnitt.
mfg Stephan
Gangus
2012-07-15, 23:36:51
Das bisschen Fleischkonsum.... es ist tausende Male gesundheitsschädlicher, sich Zigarettenqualm auszusetzen. Und der Feinstaub in Großstädten ist auch ein Problem, dem man nicht ausweichen kann.
"Erhöhter" Fleischkonsum soll ja für 30% höhere Sterblichkeit sorgen. LOL das fällt schon fast in den Messtoleranzbereich. Zum Vergleich, Zigaretten erhöhen das Lungenkrebsrisiko um 700%.
Sollen die anderen auf Fleisch verzichten. Das sorgt für billigeres Fleisch für mich.
Rooter
2012-07-15, 23:39:06
Noch habe ich keins!Na dann ist ja gut.
MfG
Rooter
EL_Mariachi
2012-07-15, 23:50:34
vielleicht sollte man darüber zuerst nachdenken...
genau das solltest Du mal tun... :freak:
Was passiert wohl mit Tieren die gar nicht erst industriell hergestellt werden?
Vielleicht gehts leichter mit Humor? (mal zu den Hagen Rether Teilen springen)
http://www.youtube.com/watch?v=uGu7E9rYt-I
.
doublehead
2012-07-16, 00:00:26
Das stimmt und wir bekommen auch noch das scheiß Soja-Öl ab, was als Abfallprodukt der Tierfutterherstellung anfällt und deshalb als billigstes Lebensmittel-Fett in alle möglichen Fertig-"Nahrungsmittel" kommt.
Wegrennen? Wohin denn? Die werden auf der nächsten Autobahn angefahren oder verhungern im Winter, würde das die Situation wirklich verbessern?
Tiere, die keine kommerzielle Nutzung haben erkennt man vor allem an einem: Sie sind ausgestorben. Damit werden sie mit Sicherheit nicht mehr gequält, aber besser geht es ihnen dadurch nicht.
Du siehst: Das Problem ist unsere beschissene Spezies. Aber dank unseres überragenden Intellekts verhalten wir uns schon lange nicht mehr "artgerecht", was leider sehr viele Probleme verursacht.
doublehead
2012-07-16, 00:49:42
Hier wird das ja quasi mit klinischer praezision gemacht.
Nein.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/schlachthoefe-arbeiten-mit-hoher-fehlerquote-tiere-leiden-unnoetig-a-840156.html
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fehlerquoten-auf-schlachthoefen-tiere-muessen-beim-schlachten-unnoetig-leiden-1.1389039
kein reisserisches Schockvideo (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lLgcU16d_6M#)
noch'n video (http://www.youtube.com/watch?v=SZo0cODOlhc&feature=related)
Showers
2012-07-16, 05:20:27
Echt böse finde ich die Putenzucht in der Ukraine. Die Viecher werden in kleinen Käfigen gehalten, der Kopf ist dauerhaft fixiert! Fütterungszeit sieht so aus: Ein ausgefranster Gummischlauch wird der Pute bis zum Anschlag in den Hals gerammt, die Pute wird so lange "betankt" bis sie kugelrund ist. Viele der Puten sahen so aus als hätten die Schaum im Mund, dabei war das Eiter, der durch die Schlauchbetankung aus den aufgerissenen Inneren Wunden kam. Prost Mahlzeit.
DerEineHades
2012-07-16, 08:29:28
Du bist ja putzig. Ferien auf dem Bauernhof soll ich machen? Ich hab fast meine halbe Kindheit auf einem Bauernhof verbracht! Nicht jeder mutiert zum scheinheiligen Heuchler wenn er mal eine etwas unschönere Seite des Lebens entdeckt. Und was ich mit einem fleischfressenden Schreihals zu tun habe, ist mir auch nicht so recht klar. Mein Fleischkonsum liegt wohl weit unter dem Durchschnitt.
mfg Stephan
Na dann bist du ja mit gutem Beispiel voran gegangen. Sofern du denn geschlachtet hast. Die Leute können Fleisch essen, soviel sie wollen. Aber die sollen halt nicht glauben, dass eine Tüte Chicken Wings aus dem Nichts entsteht.
Hydrogen_Snake
2012-07-16, 08:46:29
genau das solltest Du mal tun... :freak:
Was passiert wohl mit Tieren die gar nicht erst industriell hergestellt werden?
Vielleicht gehts leichter mit Humor? (mal zu den Hagen Rether Teilen springen)
http://www.youtube.com/watch?v=uGu7E9rYt-I
.
selbst im suff habe ich nicht geschrieben das Tiere industriell gefertigt werden... humor hin oder her... solange deine veganer Freundin deine wurst in den Mund nimmt freut es mich für dich.
Nein.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/schlachthoefe-arbeiten-mit-hoher-fehlerquote-tiere-leiden-unnoetig-a-840156.html
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fehlerquoten-auf-schlachthoefen-tiere-muessen-beim-schlachten-unnoetig-leiden-1.1389039
kein reisserisches Schockvideo (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lLgcU16d_6M#)
noch'n video (http://www.youtube.com/watch?v=SZo0cODOlhc&feature=related)
*gähn*
Soll ich mal ein paar links posten wie es in den Altersheimen zu geht? Ach warte... UNSERE BESCHISSENE SPEZIES KENNT JA KEINE ARTGERECHTE HALTUNG... ->GTFO.
Wo soll ich daphür und dagegen stimmen!?!?
Ach hier:
[x]daphür
[x]dagegen
kannst ja nicht jedem recht machen wa?!
EL_Mariachi
2012-07-16, 09:25:54
selbst im suff habe ich nicht geschrieben das Tiere industriell gefertigt werden... humor hin oder her... solange deine veganer Freundin deine wurst in den Mund nimmt freut es mich für dich.
pissed? why?
1. Ja genau, Humor hin oder her... Mein Schwanz und meine Frau sind weit weg vom Thema.
2. hab ich nicht geschrieben und behauptet, das Du etwas geschrieben hast (und von Suff war auch nicht die rede)
3. hättest Du das durchaus schreiben können, weil es der Wahrheit entspricht, denn Tiere werden nunmal vom Menschen produziert
4. Hat sich mein Text "Was passiert wohl mit Tieren die gar nicht erst industriell hergestellt werden?" als quasi Antwort auf deine Frage "Was passiert eigentlich mit den Tieren wenn diese ihre gesammte Lebenszeit durchleben? " gemeint.
.
Hydrogen_Snake
2012-07-16, 10:07:18
pissed? why?
1. Ja genau, Humor hin oder her... Mein Schwanz und meine Frau sind weit weg vom Thema.
2. hab ich nicht geschrieben und behauptet, das Du etwas geschrieben hast (und von Suff war auch nicht die rede)
3. hättest Du das durchaus schreiben können, weil es der Wahrheit entspricht, denn Tiere werden nunmal vom Menschen produziert
4. Hat sich mein Text "Was passiert wohl mit Tieren die gar nicht erst industriell hergestellt werden?" als quasi Antwort auf deine Frage "Was passiert eigentlich mit den Tieren wenn diese ihre gesammte Lebenszeit durchleben? " gemeint.
.
pissed? nicht genug Kaffee um auszutreten :ucoffee: an diesem schönen morgen der das 'schön' den Rühreiern und dicken Bacon zu verdanken hat :)
1. Sind sie nicht, wir hatten hier doch bereits so einen thread... von wegen veganer und fleischesser und fuxx0rn oder so... war nur in Anlehnung an diesen thread den ich, krischna vergebe mir, nicht suchte.
2. kam mir so vor, weil es ja auf mein posting bezogen war... welches ich um suff geschrieben habe, weshalb ich es auch erwähnte.
3. jein, ich meinte das ganze drumherum wäre sozusagen 'industrialisiert' was es ja auch ist.
4. was passiert mit denen? werden die von irgendwelchen stämmen abgeschlachtet? oder von etwas das auf der nahrungskette darüber steht? in diesem sinne sollten wir Löwen das reissen von Gazellen etc. verbieten.
^^
Morale
2012-07-16, 10:20:15
Fleischesser vs Veganer the MMXII
EL_Mariachi
2012-07-16, 10:51:28
pissed? nicht genug Kaffee um auszutreten :ucoffee: an diesem schönen morgen der das 'schön' den Rühreiern und dicken Bacon zu verdanken hat :)
1. Sind sie nicht, wir hatten hier doch bereits so einen thread... von wegen veganer und fleischesser und fuxx0rn oder so... war nur in Anlehnung an diesen thread den ich, krischna vergebe mir, nicht suchte.
2. kam mir so vor, weil es ja auf mein posting bezogen war... welches ich um suff geschrieben habe, weshalb ich es auch erwähnte.
3. jein, ich meinte das ganze drumherum wäre sozusagen 'industrialisiert' was es ja auch ist.
mkay... :freak:
4. was passiert mit denen? werden die von irgendwelchen stämmen abgeschlachtet? oder von etwas das auf der nahrungskette darüber steht? in diesem sinne sollten wir Löwen das reissen von Gazellen etc. verbieten.
Du kannst einer Kuh nicht verbieten Grünzeug zu fressen, denn das ist für das Überleben der Kuh notwendig... ebensowenig kannst Du einem Karnivoren erklären, dass er mit dem Fleischfressen aufhören soll.
Über lebensnotwendige Dinge brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
Wären Fleisch oder Tierprodukte ganz im Allgemeinen wirklich lebensnotwendig für den Menschen, dann könnten wir zwei beiden uns jetzt nicht unterhalten.
Du bist als Mensch nun aber kein Fleischfressen und Du bist kein Raubtier und Du bist auch kein Allesfresser... ;)
(Du kannst im Selbstversuch ja mal ausprobieren, aus einer Kuh die auf einer Weide eines Bauern deines Vertrauens grast, ein Stück Steak herauszubeissen... Du solltest allerdings deine Fingernägel vorher ein paar Wochen nicht schneiden, dann kannst Du Beute besser in deinen Fängen festhalten... )
got it? ;)
.
alkorithmus
2012-07-16, 10:54:42
Fleischesser vs Veganer the MMXII
Fakt #42: Ohne Fleischfresser in unserer frühen Vergangenheit, könnten wir solche Diskussionen heute nicht führen.
MartinB
2012-07-16, 11:12:16
Warum gibt es eigentlich so viel "militante Vegetarier"? Meine Ex war auch so eine, die musste bei jeder Gelegenheit Leuten das Fleisch schlechtreden.
Das wäre andersrum doch viel lustiger. Es müsste mal ein Metzger in nem Vegetarierforum posten X-D
Hydrogen_Snake
2012-07-16, 11:36:47
mkay... :freak:
Du kannst einer Kuh nicht verbieten Grünzeug zu fressen, denn das ist für das Überleben der Kuh notwendig... ebensowenig kannst Du einem Karnivoren erklären, dass er mit dem Fleischfressen aufhören soll.
Über lebensnotwendige Dinge brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
Wären Fleisch oder Tierprodukte ganz im Allgemeinen wirklich lebensnotwendig für den Menschen, dann könnten wir zwei beiden uns jetzt nicht unterhalten.
Du bist als Mensch nun aber kein Fleischfressen und Du bist kein Raubtier und Du bist auch kein Allesfresser... ;)
(Du kannst im Selbstversuch ja mal ausprobieren, aus einer Kuh die auf einer Weide eines Bauern deines Vertrauens grast, ein Stück Steak herauszubeissen... Du solltest allerdings deine Fingernägel vorher ein paar Wochen nicht schneiden, dann kannst Du Beute besser in deinen Fängen festhalten... )
got it? ;)
.
Bin leider ein Blumenkind und kann nicht zusehen wie die ganzen Tiere meine schönen Wiesen fressen, zumindest nur solange zusehen bis diese Schlachtreif sind, und stimme deshalb für:
[x]Steakbäume.
Solange das nicht passiert Esse ich zu meinem Sojabohnenauflauf mit Ei überbratenes Kobe Rind garniert mit Salatblättern!
Somit habe ich folgende Punkte erfüllt und alle Parteien zufriedengestellt:
[x]Veganer
[x]Vegetarier
[x]Karnivoren
[x]Meinen Magen
Darum geht es doch?
Eisenoxid
2012-07-16, 12:12:06
...Vielleicht sollte man anfangen Steaks in der Petrischale zu züchten... das wäre ökologisch wohl effizienter und humaner.
Wird schon daran geforscht: http://de.wikipedia.org/wiki/In-Vitro-Fleisch
Auch gab es ja mal den Aufruf seitens der UNO, dass die Europäer & Amis mehr Insekten essen sollten, da man diese viel ressourcenfreundlicher herstellen kann. Man könne diese ja in "Mischprodukten" wie Wurst & co. "verstecken".
http://news.orf.at/stories/2006857/2006872/
Hydrogen_Snake
2012-07-16, 12:31:39
Wird schon daran geforscht: http://de.wikipedia.org/wiki/In-Vitro-Fleisch
Auch gab es ja mal den Aufruf seitens der UNO, dass die Europäer & Amis mehr Insekten essen sollten, da man diese viel ressourcenfreundlicher herstellen kann. Man könne diese ja in "Mischprodukten" wie Wurst & co. "verstecken".
http://news.orf.at/stories/2006857/2006872/
Die verstecken sich doch schon von selbst darin, musst nur lange genug liegen lassen bei 30°C in der Sonne. Protein Galore. ;D enjoy your meal.
Hallo
2012-07-16, 15:15:42
Wenn Real dann oha!
http://www.youtube.com/watch?v=SRH4zq5BaKc
demklon
2012-07-16, 15:23:39
hmm,
ich empfinde die gleichgültigkeit wahnsinnig, derjenigen Meschen, de den ganzen Tag nur den kühen die Kehlen aufschneiden. :freak:
Das Video hat mich gestern wirklich sehr schokiert, und es ist mein Plan nach wie vor Vegatarier zu werden.
aufgehoen, ist nicht aufgeschoben. :rolleyes:
mfg
alkorithmus
2012-07-16, 15:27:32
sehr schokiert,
Klum auch :eek:
http://666kb.com/i/c5k7cey5s8htkfkl7.jpg
Dead Man
2012-07-16, 15:40:53
aufgehoen, ist nicht aufgeschoben. :rolleyes:
mfg
Hmm, also das 3DC-Grillen warte ich auf jeden Fall noch ab...
... wobei es zu Weihnachten bestimmt auch wieder leckeren Braten gibt...
... nach dem Osterlamm vielleicht...
... übernächstes Jahr...
... oder das Jahr darauf. :uponder:
doublehead
2012-07-16, 15:43:24
*gähn*
Soll ich mal ein paar links posten wie es in den Altersheimen zu geht? Ach warte... UNSERE BESCHISSENE SPEZIES KENNT JA KEINE ARTGERECHTE HALTUNG... ->GTFO.
Wo soll ich daphür und dagegen stimmen!?!?
Ach hier:
[x]daphür
[x]dagegen
kannst ja nicht jedem recht machen wa?!
Ich habe ja nichts gegen andere Meinungen, aber so einen wirren Blödsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Soll das überhaupt eine Argumentation sein?
MartinB
2012-07-16, 16:17:10
Hydro argumentiert nicht, er trollt ;)
Hydrogen_Snake
2012-07-16, 16:23:13
^^wirklich? ich sehe hier nur trolle seitens der 'contra' Fraktion. Begründungen oder Pro Argumentation sehe ich keine. Veganer oder Vegetarier sein, NUR weil man es kann ist nunmal kein Argument für etwas das einem Negativ aufstößt bzw. etwas was im ersten Moment sehr grausam anmutet, jedoch kultureller Bestandteil seit xyz/Jahrhunderten ist.
Ich habe ja nichts gegen andere Meinungen, aber so einen wirren Blödsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Soll das überhaupt eine Argumentation sein?
Was meinst du wie es mir bei deinem Beitrag ging? Ich las dort nur mimimi... emotional kompromittiert, selbsthass projiziert auf eigene Spezies etc.
UND JA. es war eine 'Art Argumentation', du willst gegen die Grausamkeiten des Schlachtens vorgehen? bitte, werd veganer, was willst du gegen das unsachgemäße halten im Altersheim tun? NICHT ALTERN!? Natürlich sind das 2 Paar Schuhe, jedoch sehe ich hier genau einen Zusammenhang. Falsche Prioritäten.
EL_Mariachi
2012-07-16, 16:31:12
Darum geht es doch?
im Grunde geht es um einen vollen Magen (und wenn man es sich erlauben kann zu wählen, dann natürlich auch um den Genuß)
Die Probleme, die durch die Massentierhaltung entstehen, sind imho aber zu schwer wiegend, als das ich mir tierische Leichenteile weiterin schmecken lassen könnte... muss aber natürlich jeder selbst wissen!
Ich find es aber durchaus interessant, dass fast alle Menschen die meinen Ihren Fleischkonsum mir gegenüber rechtfertigen zu müssen, entweder nur Kobe Rind und/oder nur und vollkommen ausschließlich Fleisch vom ethisch und moralisch korrekt denkenden und arbeitenden Bio Bauern von "umme-Ecke" konsumieren...
is klar bro... :freak:
.
mofhou
2012-07-16, 16:32:58
Warum gibt es eigentlich so viel "militante Vegetarier"? Meine Ex war auch so eine, die musste bei jeder Gelegenheit Leuten das Fleisch schlechtreden.
Das wäre andersrum doch viel lustiger. Es müsste mal ein Metzger in nem Vegetarierforum posten X-D
Es gibt ungefähr 50 mal so viele militante Omnivoren wie Vegetarier.;)
Hydrogen_Snake
2012-07-16, 16:34:59
im Grunde geht es um einen vollen Magen (und wenn man es sich erlauben kann zu wählen, dann natürlich auch um den Genuß)
Die Probleme, die durch die Massentierhaltung entstehen, sind imho aber zu schwer wiegend, als das ich mir tierische Leichenteile weiterin schmecken lassen könnte...
Ich find es aber durchaus interessant, dass fast alle Menschen die meinen Ihren Fleischkonsum mir gegenüber rechtfertigen zu müssen, entweder nur Kobe Rind und/oder nur und vollkommen ausschließlich Fleisch vom ethisch und moralisch korrekt denkenden und arbeitenden Bio Bauern von "umme-Ecke" konsumieren...
is klar bro... :freak:
.
Hier schreibt keiner von BIO und KOBE 24/7. Außerdem schmeckt mir Fleisch, Gras und deren Verwandtschaft aka. Salat nicht, wie auch... 90% Wasser, 10% eingeredete Vitamine.
Ich profitiere also von beidem, deiner Ansicht nach nicht. Also werde ich das nehmen was ich gerne zu mir nehme und obendrauf ein demklon thread.
Eisenoxid
2012-07-16, 16:44:48
Der Mensch ist nunmal Allesfresser und es würde uns heute in der Form nicht geben, hätten unsere Vorfahren kein tierisches Protein zu sich genommen.
Und "Fleischfresser" töten nunmal Tiere die in der Nahrungskette unter ihnen sind zu Ernährungszwecken. Es gibt inzwischen nur einfach sehr viele von uns.
Die moderne Massenzierhaltung in D ist vor allem der Gewinnoptimierung & dem höheren pro Kopf Konsum geschuldet.
Ein Schritt in die richtige Richtung wäre für mich erstmal strikt alle Antibiotika bei der Tierhaltung zu verbieten; denn ohne funktioniert das ganze System so nicht.
Ist eh nur eine Frage der Zeit bis die Resistenzen zu viele sind, um AB hier noch sinnvoll einsetzen zu können.
Damit wird das Fleisch teuer und es wird auch nicht mehr so viel konsumiert.
EL_Mariachi
2012-07-16, 16:53:10
Also werde ich das nehmen was ich gerne zu mir nehme.
nachdem wie Du Dich hier so gibst, dürfte etwas anderes von Dir wohl auch nicht zu erwarten sein...
http://www.youtube.com/watch?v=6km2aPtS0qU :freak:
.
Hydrogen_Snake
2012-07-16, 16:56:55
^^Spricht eine deutliche Sprache. Ich Egoist, du überhumaner gutmenschlicher Weltverbesserer mit blanker Weste und astreinem moralischem Kompass.
MartinB
2012-07-16, 17:09:32
^^wirklich?
Ja, aber du trollst einfach in jedem Thread, überall und immer :wink:
EL_Mariachi
2012-07-16, 17:14:50
^^Spricht eine deutliche Sprache. Ich Egoist, du überhumaner gutmenschlicher Weltverbesserer mit blanker Weste und astreinem moralischem Kompass.
Was Dich betrifft hast Du mich vollkommen richtig verstanden... also war ich doch wohl deutlich genug :cool:
.
Hallo
2012-07-16, 17:15:20
Der Mensch ist nunmal Allesfresser und es würde uns heute in der Form nicht geben, hätten unsere Vorfahren kein tierisches Protein zu sich genommen.
Und "Fleischfresser" töten nunmal Tiere die in der Nahrungskette unter ihnen sind zu Ernährungszwecken. Es gibt inzwischen nur einfach sehr viele von uns.
Na dann solltest du keine Probleme haben dich mit dem Gedanken vertraut zu machen das der Mensch im Universum nicht an der Spitze der Nahrungskette steht:)
Und mit Nahrung meine ich nicht unbedingt im "fleischlichen" Sinne.
EL_Mariachi
2012-07-16, 17:19:42
http://www.youtube.com/watch?v=8HdskYflJ7I
.
DerEineHades
2012-07-16, 18:00:31
Diese Frau hat mich soeben überzeugt! (http://www.youtube.com/watch?v=hBxTCeYkhvU&feature=plcp)
Fleischessen ist absolut 3D, ich strebe für mich auch eine 5D-Existenz an.
Hydrogen_Snake
2012-07-16, 18:05:38
Diese Frau hat mich soeben überzeugt! (http://www.youtube.com/watch?v=hBxTCeYkhvU&feature=plcp)
Die alte lügt! als ich mich 3 Monate vegetarisch ernährte hatte ich stark abgenommen obwohl ich dauernd am fressen war... Die ist kein veggie.
Showers
2012-07-16, 18:06:46
Du verkehrst ja in wirklich gruseligen YT Bereichen:redface:
PETA Video: Fleischer, Veganer, Student, in einer Person (http://www.youtube.com/watch?v=2UKtsmLSxQc);D
Hydrogen_Snake
2012-07-16, 18:07:33
Buch vorgemerkt. Bin gespannt (y)
.
Lustiges Video. Betrachten wir mal unseren Darmtrakt, ob er für die jeweilige Ernährung geeignet ist...
Gouvernator
2012-07-16, 18:25:28
Oh Gott was ein Video... Ich habe gleich zur Schlachtung vor gespult das ist reinste Propaganda. "Milchkühe sterben nach 4 Jahren...". Eine Milchkuh ist meist ein sehr, sehr teures Zuchttier das jährlich auch sehr teure Kälber produziert 300€-400€, wenn sie nach 4 Jahren sterben sollen hat der Bauer ein heftiges Verlust. Die sollen bis zu 15 Kälber bringen bis man sie schlachten kann. Also schon mal glatt gelogen. So dann zur Schlachtung selbst. Die legen es so aus wenn eine Kuh Augen offen hat und zappelt dann ist sie bei Bewusstsein. Was wieder glatt gelogen ist, wenn der Körper stirbt gibt es eine Agonie man zuckt aber bei Bewusstsein ist man nicht. So wie bei Epilepsie man zuckt aber man ist weg. Auch vom Film gelogen. Beim Transport tun sie auch so als ob JEDER das Vieh wie ein Idiot stapelt. Jedes Tier ist 1000€ Verlust wer sie so transportiert der bleibt logischerweise nicht im Business... Also miese, miese Propaganda für wirklich realitätsfremde Menschen.
DerEineHades
2012-07-16, 18:32:59
Und so ganz im Ernst: Ich für meinen Teil habe vor ein paar Wochen ziemlichen Ekel vor Fleisch entwickelt, warum genau weiß ich immer noch nicht. Kann daran gelegen haben, dass ich davor schlicht Unmengen davon gegessen habe.
War zwar davor schon einige Zeit Vegetarier (oh ja, sie hatte mich effektiv domestiziert), aber das werde ich bestimmt nicht wieder. Fressen und gefressen werden ist Gang der Dinge, mir scheint die Angelegenheit nur ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten zu sein. Ich bin kein Vegetarier, ich esse nur kein Fleisch mehr. Ausnahmen bilden die Lebewesen, die ich selbst getötet habe und die Begebenheiten, wo es anderen Umständen bereiten würde. Soll jeder essen, wozu er Lust hat. Wobei ich nach wie vor (und das war ich tatsächlich schon weit, weit, weit davor und habe damit mal einen gewaltigen Disput im PoWi vom Zaun gerissen) der Meinung bin, dass man gefälligst selbst dazu in der Lage sein sollte, einem Tier anzutun, was offensichtlich notwendig ist, um diese Form von Fleischproduktion aufrecht zu erhalten. Das ist gar nicht so wenig.
Ich bin lustigerweise auch Angler, aber das erste, was ich einstellte, war Fisch im Laden zu kaufen. Das tatsächlich aus ethischen (nicht moralischen) Erwägungen. Ihr könnt ja weiter über Rinder heulen, aber in 20 Jahren sind die Meere tot. Tooooooooooot. Und das hat dann wirklich heftige Folgen, die wirklich jeden Menschen treffen werden. Das ist keine Propaganda, das wird euch sogar die EU sagen.
Eisenoxid
2012-07-16, 18:34:37
.
Das Video hat so nicht überall recht bzw. liegt sogar teilweise recht falsch & außerdem recht propagandahaft:
1. Zähne: Die Vorderen Schneidezähne des Menschen sind sehr wohl dazu geeignet Fleisch zu zerteilen. Die hinteren Backenzähne sind für Zerkleinerung von Pfanzennahrung. Der Mensch hat das Gebiss eines Allesfressers.
2. "Jäger" & Jagdwaffen: Der Mensch braucht keine Klauen und Reißzähne, da er es geschafft hat, durch geschickte Verwendung seiner Hände, Waffen herzustellen und zur Jagd einzusetzen. Dabei verließ er sich weniger auf Schnelligkeit denn auf Ausdauer.
3. "Fettaufnahme": Ist im Hinblick auf die Evolution des Menschen kein Argument, da es gerade im Überlebenskampf sinnvoll ist, möglichst viel Energie (sprich Fett) aufzunehmen. Heute ist das natürlich etwas anderes, weil wir schlicht viel zu wenig Energie verbrauchen. Der längere Darm ist Notwenig, damit wir pflanzliche Nahrung verdauen können.
4. Aas: Hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Mensch im Laufe der Evolution die Fähigkeit Aas roh zu verzehren verloren hat, da er schon recht lange selbiges mit Hitze gart und damit Keime abtötet. Spezielle Enzyme waren nicht mehr erforderlich.
Jedenfalls ist momentaner Stand der Forschung, dass der Mensch nur erst duch Fleischkonsum an ein so großes Gehirn gelangen konnte, das wäre nur mit Pflanzlicher Nahrung nicht möglich gewesen. Frühe Hominiden könnten sich teilweise von Aas ernährt haben. Ohne Fleisch würden wir noch auf Bäumen sitzen.
Und zum Tabakvergleich muss ich wohl nix sagen :freak:
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch der Meinung, dass zu viel Fleisch konsumiert wird. Aber zu sagen der Mensch ist nicht auf Fleischverzehr ausgelegt stimmt so nicht.
Gouvernator
2012-07-16, 18:40:31
Ich wurde neulich angesprochen warum ich als streng gläubiger Christ als Fleischer arbeite und kein Vegetarier bin. :D Ich meine, ich habe es dann freundlich erklärt aber hier unter uns... Wie dumm kann ein Christ sein der denkt Fleisch essen wäre eine Sünde? Man muss Jesus Blut trinken und sein Fleisch essen... Wäre Er nicht symbolischer Lamm könnte man meinen als Gläubiger ist man von Gott vorbestimmt Kannibale zu sein. ^^
drexsack
2012-07-16, 18:41:22
Ihr immer mit euern first-world-problems hier.
DerEineHades
2012-07-16, 18:51:14
Ich wurde neulich angesprochen warum ich als streng gläubiger Christ als Fleischer arbeite und kein Vegetarier bin. :D Ich meine, ich habe es dann freundlich erklärt aber hier unter uns... Wie dumm kann ein Christ sein der denkt Fleisch essen wäre eine Sünde? Man muss Jesus Blut trinken und sein Fleisch essen... Wäre Er nicht symbolischer Lamm könnte man meinen als Gläubiger ist man von Gott vorbestimmt Kannibale zu sein. ^^
Theophagie ist eine etwas andere Angelegenheit, Herr Hobbykultist.
Du handelst gegen Gottes Wort!
"Und Gott sprach: ´Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume und Früchte, die Samen bringen, zu Eurer Speise. Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles gründe Kraut zur Nahrung gegeben.` Und es geschah so. Und Gott sah an alles, was Er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut." (1. Mose 1, 29-31)
"Wenn darum eine Speise meinem Bruder zum Anstoß wird, will ich überhaupt kein Fleisch mehr essen, um meinem Bruder keinen Anstoß zu geben." (I Kor 8,13).
"Jesus befahl mir, dass ich kein Fleisch esse und keinen Wein trinke, sondern nur Brot, Wasser und Früchte, damit ich für rein befunden werde, wenn er mit mir reden will."
»Die Christen enthielten sich jeder Fleischnahrung.«
Pilinius in einem Brief an Trajan, Ep. Lib. X. 96.
"Ihr Opferschlachten und Fleisch-fressen ist mir ein Gräuel, und der Herr hat kein Gefallen daran, sondern wird ihrer Missetaten gedenken und sie für ihre Missetaten heimsuchen." Hosea 8,13
"Wer einen Ochsen schlachtet, ist eben als einer, der einen Menschen erschlüge." Jesaja 66,3
drexsack
2012-07-16, 19:01:22
Noch ein Grund für Fleisch (y)
Gouvernator
2012-07-16, 19:05:27
@DerEineHades
Alles wieder aus Zusammenhang gerissen und für sich angepasst. Genau so macht der Film auch. Wo ist euer Hirn wenn er mal wirklich gebraucht wird? Esoterische Filmchen werden gleich zerrissen und hier habt ihr handfeste Lügen die einfach so geschluckt und verteidigt werden.
Gouvernator
2012-07-16, 19:10:57
[x] done
;D
Morgen paar Mettbrötchen holen...
Hydrogen_Snake
2012-07-16, 19:14:48
Liest sich ja schwer nach... Gottes Werk und Teufels Beitrag.
drexsack
2012-07-16, 19:40:14
@DerEineHades
Alles wieder aus Zusammenhang gerissen und für sich angepasst.
Dieser Satz von einem religiösen Fanatiker wie dir, epic. Besser kann der Tag nicht werden, ich mach jetzt den Erdbeersekt auf und reib mich mit Hackfleisch ein. Bye Forum
Hydrogen_Snake
2012-07-16, 19:45:59
hai forum,
ist
drexsack.erdbeersekt.hack-rls.avi
der name den ich googlen muss um das zu sehen!?
bye Forum.
deLuxX`
2012-07-16, 20:53:54
@DerEineHades
Alles wieder aus Zusammenhang gerissen und für sich angepasst.
Najo, Exegese halt. Das müsstest du doch als Christ wissen...
Rooter
2012-07-16, 21:38:25
Klum auch :eek:
http://666kb.com/i/c5k7cey5s8htkfkl7.jpgOh, ein neues Blutbild von Resi. :)
EDIT: Ups, Text nicht gelesen... X-D
Ich bin kein Vegetarier, ich esse nur kein Fleisch mehr.:confused:
Das Video hat so nicht überall recht bzw. liegt sogar teilweise recht falsch & außerdem recht propagandahaftWas Sinnesorgane, Schnelligkeit und Kraft angeht finde ich auch dass die sich irren. Das alles ersetzt der Mensch nämlich durch seine Intelligenz (Probleme lösen, Waffen erfinden usw.)
MfG
Rooter
Hydrogen_Snake
2012-07-16, 23:10:17
Natürlich ist das Video Quatsch. Man kann gerne Vegan Leben... Aus Überzeugung aber sicher nicht aus irgendwelchen anderen fadenscheinigen Gründen.
Vikingr
2012-07-16, 23:11:11
:confused:
Naja, er isst scheinbar nur kein/kaum Fleisch, weil er's schlicht nicht mag.
Ich persönlich esse Fleisch auch nicht allzugerne, bis auf ein paar leckere Ausnahmen, aber bin deshalb trotzdem kein Veganer/Vegetarier.
In meiner Zivildienstzeit wurde ich von den Frauen an der Essensausgabe Mittags auch regelmäßig gefragt, warum ich denn kein Fleisch möchte, mit der Frage im gleichen Atemzug, ob ich denn Vegetarier sei..?!
Nach ner gewissen Zeit hab ich einfach nix mehr gesagt, weil's mich inzwischen so dermaßen genervt hat regelmäßig das selbe gefragt zu werden, bis ich nur noch sturr zurückgestarrt habe http://abload.de/img/tiredd3qc3.png, bis es denen zu peinlich wurde das überhaupt zu fragen..:biggrin:
DerEineHades
2012-07-16, 23:14:25
:confused:
Na, ist doch einfach. Gibt Leute, die erklären das zu ihrer Ideologie, kein Fleisch mehr zu essen. Ich mache das einfach nicht mehr. ist - vereinfacht ausgedrückt - der selbe Unterschied wie zwischen einem Kommunisten und jemandem mit einem Sack Reis, der ihn mit seinen Nachbarn teilt, weil er eben hat.
Außerdem esse ich ja durchaus Fleisch. ich will es nur selbst gejagt und umgebracht haben oder von Leuten annehmen, die sonst Umstände hätten. Mir sind Leute mit ihren Speiseextrawünschen immer ziemlich auf den Keks gegangen. Und wenn mir die nächste exotische Tierart kredenzt wird, sage ich auch nicht nein. Aber zwischendrin verzichte ich eben auf Tier. Weil ich es - aus unerfindlichen Gründen - nicht mehr mag. Die rationalen Gründe dafür fand ich schon immer sehr nachvollziehbar, sie haben mich nur nie davon abgehalten.
Rooter
2012-07-17, 00:00:05
Seit diesem Video bin ich Fan von Jamie Oliver:
http://www.youtube.com/watch?v=0b29B7zNZXs
MfG
Rooter
EL_Mariachi
2012-07-17, 00:15:54
Was Sinnesorgane, Schnelligkeit und Kraft angeht finde ich auch dass die sich irren. Das alles ersetzt der Mensch nämlich durch seine Intelligenz (Probleme lösen, Waffen erfinden usw.)
Probleme lösen durch z.B. Waffen erfinden? ... hast Du die Ironie Tags vergessen? ;)
;D
EL_Mariachi
2012-07-17, 00:47:20
Mal noch etwas Dokumaterial aus der Schweinemast...
http://www.youtube.com/watch?v=kgksZ8D9raA
wer hat Hunger auf Schnitzel?
.
Schrotti
2012-07-17, 02:16:54
Ich würde euch fleischfressenden Schreihälse erstmal auf den Bauernhof schicken, um da fein selbst Hand anzulegen.
Hab ich, bei meinem Opa auf dem Hof und bei meinen Eltern (na ja, nur noch meine Mom).
Töten, aus weiden, zerteilen.
Auch das hab ich gemacht. Dazu dann noch Mettwurst knetten (ne Kinderwanne voll) und jede Menge Wurst produzieren.
Meine Oma hat dann immer so was wie Klabutsch oder so gekocht (mit den ganzen Innereien und so aber das hab ich nicht gegessen).
Das bringt einem ein wenig mehr Respekt vor Lebewesen bei, und ich würde nur zu gerne mal sehen, wie dabei einer nach dem anderen das Kotzen bekommt oder gleich in Ohnmacht fällt. Gehört so zu den Dingen, die man während Ferien auf dem Bauernhof lernt.
Ich habe Respekt vor Tieren und esse sie trotzdem (gekotzt habe ich aber nie wenn mal wieder ein Schwein geschlachtet wurde).
Meine Eltern (meine Mom) halten heute noch Enten, Gänse und Hühner. Auch die müssen geschlachtet werden ;).
Dead Man
2012-07-17, 07:54:45
Ich finde es recht unfair, dass die ganzen Vegetarier hier versuchen, mit Ekelvideos den normalen Menschen den Appetit zu verderben. :mad:
EL_Mariachi
2012-07-17, 09:06:01
wenn es Dich davor ekelt, dann reagierst Du angemessen...
Welche Schlüsse Du daraus für Dich selbst ziehst bleibt natürlich nur Dir überlassen!
Ohne solche Videos mal gesehen zu haben, kann man sich halt kein Urteil bilden ob die Art und Weise, wie der Mensch mit den Tieren umgeht noch in Ordnung geht...
Denkst Du über Mißstände nach, von denen Du nichts gehört oder gesehen hast? Wohl kaum...
Also beschwer Dich nicht und sei Dankbar.
Du kannst, wenn Du Dich mit Ernährung im Allgemeinen mal ernsthaft beschäftigst, eigentlich nur ne Menge dazulernen!
.
Gangus
2012-07-17, 09:12:05
Ich finde es recht unfair, dass die ganzen Vegetarier hier versuchen, mit Ekelvideos den normalen Menschen den Appetit zu verderben. :mad:
Ich kenne solche Videos seit Jahrzehnten, aber deswegen schmeckt mir immer noch Fleisch. Ich kann gegen meinen Appetit nichts machen. Wäre gleichbedeutend mit einem hohen Verlust an Lebensqualität für mich.
Hydrogen_Snake
2012-07-17, 09:52:31
Mal noch etwas Dokumaterial aus der Schweinemast...
http://www.youtube.com/watch?v=kgksZ8D9raA
wer hat Hunger auf Schnitzel?
.
Ist ja süß, das sind doch die Schnitzel ausm Normal für 99ct n kg oder? Geht in Ordnung, Wesselsche Gesellschaft hat ja auch Anspruch auf Schnitzel oder nicht HERR GUTMENSCHVEGANER!
Glück für mich das es genug Bauern gibt die selbst schlachten und verkaufen, köstlichstes Schwein/Rind/Geflügel. Aber die stelle ich selbstverständlich auch in Frage ;D Bin ja Veganer im Geiste... ich stelle alles in Frage X-D
Und jetzt denke ich über Missstände in Altersheimen nach anstatt mich so nem Lifestylemissstand zu widmen... KTHXBYE.
Dead Man
2012-07-17, 10:03:11
wenn es Dich davor ekelt, dann reagierst Du angemessen...
Welche Schlüsse Du daraus für Dich selbst ziehst bleibt natürlich nur Dir überlassen!
Ohne solche Videos mal gesehen zu haben, kann man sich halt kein Urteil bilden ob die Art und Weise, wie der Mensch mit den Tieren umgeht noch in Ordnung geht...
Denkst Du über Mißstände nach, von denen Du nichts gehört oder gesehen hast? Wohl kaum...
Also beschwer Dich nicht und sei Dankbar.
Du kannst, wenn Du Dich mit Ernährung im Allgemeinen mal ernsthaft beschäftigst, eigentlich nur ne Menge dazulernen!
.
Ich stelle mich doch auch nicht hin und mache Euer Essen madig. Da braucht man bloß mal an Monokultur, Düngung, Genmanipulation ... denken.
EL_Mariachi
2012-07-17, 10:14:08
ja mach doch mal... ;)
Da trifft Dich als Fleischesser das Ernährungs Dilemma ja gleich doppelt... :rolleyes:
oder glaubst Du ernsthaft, dass Tiere in Mastbetrieben nur unbehandeltes Gemüse und Getreide bekommen, damit am Schluss für den Fleischmarkt ein besonders hochwertiges und vollkommen natürliches Produkt entsteht?
und Du triffst Dich selbst damit, weil ich annehme, dass auch Du dich nicht ausschließlich von Fleisch ernährst, sondern auch ab und an mal ein Salatblatt, Obst, Gemüse und oder Getreide verdrückst....
mhhmmm?
EL_Mariachi
2012-07-17, 10:16:09
Und jetzt denke ich über Missstände in Altersheimen nach anstatt mich so nem Lifestylemissstand zu widmen... KTHXBYE.
kthxbye... mach doch nen Thread dazu auf, vielleicht kann man in diesem Punkt ja vernünftiger mit Dir reden ;)
.
Hydrogen_Snake
2012-07-17, 10:21:33
ja mach doch mal... ;)
Da trifft Dich als Fleischesser das Ernährungs Dilemma ja gleich doppelt... :rolleyes:
oder glaubst Du ernsthaft, dass Tiere in Mastbetrieben nur unbehandeltes Gemüse und Getreide bekommen, damit am Schluss für den Fleischmarkt ein besonders hochwertiges und vollkommen natürliches Produkt entsteht?
und Du triffst Dich selbst damit, weil ich annehme, dass auch Du dich nicht ausschließlich von Fleisch ernährst, sondern auch ab und an mal ein Salatblatt, Obst, Gemüse und oder Getreide verdrückst....
mhhmmm?
Er trifft sich damit nur Halb, dich hingegen zu 100% denn du ist ja NUR den Schweinekram den mein Essen isst sozusagen :ugly:
oder anders:
[ ]Mein Essen isst Vegan bevor es mein Essen ist.
And on that bombshell its time to end the... THREAD.
Dead Man
2012-07-17, 10:29:01
ja mach doch mal... ;)
mhhmmm?
Eben und da schaue ich mir doch auch nicht an, wieviele Maden in die Marmelade oder wieviele Mäuse, Kakerlaken und Mehlwürmer ins Brot kommen.
_CaBaL_
2012-07-17, 10:39:51
Da muss ich doch irgendwie hier dran denken ;D
http://mybfolder.org/albums/userpics/10582/256972_460s.jpg
Gangus
2012-07-17, 10:44:54
Hunde wären doch sowieso eine gute Idee. Davon streunen doch so viele in den südlichen Ländern rum. WinWin-Situation.
Showers
2012-07-17, 10:50:13
Hunde wären doch sowieso eine gute Idee. Davon streunen doch so viele in den südlichen Ländern rum. WinWin-Situation.
Nicht jeder Hund eignet sich unbedingt zum essen, spreche aus Erfahrung:( Also in Hungerzeiten schon aber nicht für den Normalverzehr.
EL_Mariachi
2012-07-17, 10:58:46
Eben und da schaue ich mir doch auch nicht an, wieviele Maden in die Marmelade oder wieviele Mäuse, Kakerlaken und Mehlwürmer ins Brot kommen.
also ist Unwissenheit so eine Art Segen für Dich...
Frei nach dem Motto: Was Du nicht weißt, macht Dich nicht heiß? ;)
Ich sehe das anders und will schon wissen, was ich eigentlich so ess!
Wusstest Du z.B. dass man Brot auch wunderbar selber backen kann?
Edit: man muss da echt keinen Mäuse, Maden, Mehlwürmer whatever hinzufügen damit das Brot gut schmeckt...
.
EL_Mariachi
2012-07-17, 11:03:16
Er trifft sich damit nur Halb, dich hingegen zu 100% denn du ist ja NUR den Schweinekram den mein Essen isst sozusagen :ugly:
oder anders:
[ ]Mein Essen isst Vegan bevor es mein Essen ist.
And on that bombshell its time to end the... THREAD.
mhmm, so naiv kann doch eigentlich kein Mensch sein... wobei :freak:
Wolltest Du nicht vor ein paar Minuten noch über Mißstände in Altersheimen nachdenken.
Ich hatte ja gehofft Du trollst Dich endlich :D
.
Dead Man
2012-07-17, 11:13:38
also ist Unwissenheit so eine Art Segen für Dich...
Frei nach dem Motto: Was Du nicht weißt, macht Dich nicht heiß? ;)
Ich sehe das anders und will schon wissen, was ich eigentlich so ess!
Wusstest Du z.B. dass man Brot auch wunderbar selber backen kann?
Edit: man muss da echt keinen Mäuse, Maden, Mehlwürmer whatever hinzufügen damit das Brot gut schmeckt...
.
Ich weiß, wir haben auch schon Brot selbst gebacken. Du meinst also, das Mehl ist rein pflanzlich? Oder züchtest Du das Getreide selbst, drischst und mahlst es anschließend?
Ja, manchmal gehe ich wirklich nach dem Motto: Was ich nicht weiß ...
EL_Mariachi
2012-07-17, 13:35:30
nuja ich sag mal so...
wenn man seine Zutaten im Bio Markt kauft, dann sind diese Produkte Inhaltsstofflich betrachtet mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unbedenklicher als nicht Bio Produkte.
Zudem werden Bio Produkte bzw. Bio Produzenten wohl auch besser bzw. stärker kontrolliert.
PS:
Mir ist auch vollkommen klar, dass es in der Bio Industrie ebenfalls schwarze Schafe geben kann...
Ich nehme aber auch an, dass die Chancen für den langzeitlichen wirtschaftlichen Erfolg von Schwarzen Schafen im Bio Umfeld sehr gering ist.
.
Hydrogen_Snake
2012-07-17, 14:02:04
mhmm, so naiv kann doch eigentlich kein Mensch sein... wobei :freak:
EL_Mariachi
2012-07-17, 14:35:52
ja...
meine Hoffnung, dass Du endlich die Beine in die Hand nimmst (wie angekündigt) und dir einen anderen Thread zum Trollen suchst, ist nun endgültig gestorben... :rolleyes: ;(
.
Dead Man
2012-07-17, 22:23:15
OMG! Ich hab mir jetzt mal ein Stück von dem Film im Startposting angeschaut. Das ist ja grauenvoll! Wer hat bloß diesen unfähigen deutschen Sprecher ausgesucht? :eek:
EL_Mariachi
2012-07-17, 22:28:37
wenn es OT und uncut verträglicher für Dich ist... (deutsche untertitel wären dabei) ...
hier bitteschön!
#
http://www.youtube.com/watch?v=Tszu9twyEEo
.
Dead Man
2012-07-17, 22:45:07
wenn es OT und uncut verträglicher für Dich ist... (deutsche untertitel wären dabei) ...
hier bitteschön!
#
http://www.youtube.com/watch?v=Tszu9twyEEo
.
Leider auch nicht viel besser. Mit diesem Machwerk habt Ihr Euch keinen Gefallen getan, liebe Vegetarier. ;(
Rooter
2012-07-17, 23:33:24
OMG! Ich hab mir jetzt mal ein Stück von dem Film im Startposting angeschaut. Das ist ja grauenvoll! Wer hat bloß diesen unfähigen deutschen Sprecher ausgesucht? :eek:Das ist ein "FanDub". ;)
Leider auch nicht viel besser. Mit diesem Machwerk habt Ihr Euch keinen Gefallen getan, liebe Vegetarier. ;(So schlimm finde ich die Stimme von Joaquin Phoenix gar nicht.
MfG
Rooter
EL_Mariachi
2012-07-17, 23:33:53
Es kommt hier doch nicht auf die Ton oder Bild Technik an... ;(
.
Dead Man
2012-07-17, 23:53:15
Das ist ein "FanDub". ;)
Jupp. Das kam mir dann auch in den Sinn. Aber reflektiert man denn als Vegetarier gar nicht mehr, wie so eine stümperhafte Arbeit bei der zu missionierenden Personengruppe ankommt? ;(
So schlimm finde ich die Stimme von Joaquin Phoenix gar nicht.
MfG
Rooter
Die Stimme an sich ist nicht das Problem, eher die Dynamik.
Es kommt hier doch nicht auf die Ton oder Bild Technik an... ;(
.
Aber Ihr wollt doch damit Leute von Eurer Ideologie überzeugen. Da kann man doch nicht einfach so ein paar verwaschene Aufnahmen unter ein paar Geschichtsfakten aus der 5. Klasse mischen und das ganze von einem ausdruckslosen Sprecher kommentieren lassen. ;(
EL_Mariachi
2012-07-18, 09:55:38
Aber Ihr wollt doch damit Leute von Eurer Ideologie überzeugen. Da kann man doch nicht einfach so ein paar verwaschene Aufnahmen unter ein paar Geschichtsfakten aus der 5. Klasse mischen und das ganze von einem ausdruckslosen Sprecher kommentieren lassen. ;(
mhmmm ich denke wenn man mit einer 4k 3D Kamera bewaffnet vor einem Schlachhof steht und um uneingeschränkten Zutritt bittest, dann macht bestimmt keiner auf... :D
Technisch besser machen kann man eine Dokumentation natürlich immer...
Die Macher dieser Doku hatten aber wahrscheinlich nicht im Sinn irgend einen Preis für Besten Ton oder Bestes Bild abzustauben.
wenn Dich ein Thema grundsätzlich nicht interessiert, dann schaust Du Dir eine besser gemachte Doku doch auch nicht an...
Das wäre also für Menschen die Mißstände nicht sehen wollen also ohnehin vergebene Liebesmüh ;(
.
mercutio
2012-07-18, 11:01:52
Warum prangert eigentlich niemand Tiere an, die andere Tiere fressen?
Was zB Löwen da mit Gnus und Gazellen veranstalten ist der reinste Horror. Aber die dürfen das. Von tierlieber Schlachtung gibts da keine Spur.
Oder Insekten, die ihre Opfer bei lebendigem Leibe aussaugen, Larven die sich durch Insektenkörper fressen... Die dürfen das.
In erdgeschichtlicher Vergangenheit sind deswegen auch schon Tierarten ausgestorben - aber die dürfen das?
Ok, ich sehe auch ein, dass industrielle Massentierhaltung problematisch ist.
Aber ich liebe nunmal Fleisch - und vegetarische Ernährung ist nicht artgerecht für uns Menschen.
Wir sind nicht dafür gemacht, uns nur von Körnern und Gräsern zu ernähren. Eine Menge Menschen werden von Körnern sogar krank - zB ich, der eine Glutenunverträglichkeit hat.
Wir leben in einer freien Welt - ich akzeptiere Vegetarier und Veganer, ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die ihr Ding so durchziehen.
Aber bitte lasst uns Fleischfresser auch unser Steak grillen!
Auch das Argument mit selber Töten und Schlachten kommt immer wieder. Wo fängt es an, wo hört es auf? ZB lästige Moskitos: lassen sich Vegetarier stechen und halten auch die andere Backe hin? Oder hauen die auch drauf? Mord ist Mord - oder nicht?
Also: Leben und leben lassen!
Hydrogen_Snake
2012-07-18, 11:16:36
mhmmm ich denke wenn man mit einer 4k 3D Kamera bewaffnet vor einem Schlachhof steht und um uneingeschränkten Zutritt bittest, dann macht bestimmt keiner auf... :D
Technisch besser machen kann man eine Dokumentation natürlich immer...
Die Macher dieser Doku hatten aber wahrscheinlich nicht im Sinn irgend einen Preis für Besten Ton oder Bestes Bild abzustauben.
wenn Dich ein Thema grundsätzlich nicht interessiert, dann schaust Du Dir eine besser gemachte Doku doch auch nicht an...
Das wäre also für Menschen die Mißstände nicht sehen wollen also ohnehin vergebene Liebesmüh ;(
.
Das hat sogar die Goebbels Filmtruppe sich zum Ziel gesetzt... Man sah das es wirkte. Erinnert mich von der Machart an die Filme von 'damals' im Kino von 1 Std. Länge. Reisserisch und auf Gefühlsduselei getrimmt.
Übrigens, wer sagt mir eigentlich das all diese Tiere nicht geschlachtet werden weil Sie todkrank sind und andere Tiere in Gefahr bringen? K.O. Boxen bei Kühen habe ich in einer Veterinäranstalt gesehen für Tiere die man 'aussonderte' weil diese Krank waren.
Vielleicht habe ich mich auch vertan :ugly:
Achja, das Kobe Rind würde ich nicht als Missständlich behandelt sehen :rolleyes: oder doch weil es ja vorzeitig, also vor dem Altersheim für Tiere, geschlachtet wird. :usweet:
EL_Mariachi
2012-07-18, 12:11:44
Ok, ich sehe auch ein, dass industrielle Massentierhaltung problematisch ist.
Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung... :wink:
Ich hab auch über 33 Jahre gebraucht, bis ich soweit war zu erkennen, das ich etwas ändern muss! (an meiner Lebensweise)
Da ich aber kein Missionar bin und keiner werden möchte, werde ich auf deine "Fragen" und Feststellungen nicht weiter eingehen.
Ich erlaube es mir jedenfalls, für die Beurteilung anderer Menschen, die Umstände mit in Betracht zu ziehen...
Mein Urteil kann somit nur vernichtend sein! Leben und Leben lassen bedeutet nämlich auch überleben lassen, wenn es die Notwendigkeit nicht gebietet... (beispiel Löwe)
aber egal jetzt... ich muss erst mal los, denn mein Mittags Salat wird sonst welk... man liest sich :wave:
.
mercutio
2012-07-18, 12:49:41
Leben und Leben lassen bedeutet nämlich auch überleben lassen, wenn es die Notwendigkeit nicht gebietet... (beispiel Löwe)
Ich finde es notwendig, Fleisch zu essen.
I can deal with it.
Hydrogen_Snake
2012-07-18, 13:46:38
Wie sollen Tiere überleben wenn Veganer und Vegetarier deren Grundlage Wegmampfen?
soviel zum Thema leben lassen istgleich überleben lassen.
Echt deeper paradoxer shit sag ich euch...
AnarchX
2012-07-18, 13:52:12
Eine interessante Frage ist wohl auch, ob es hier Individuen gibt, die einen Erbauungsnutzen explizit daraus ziehen, dass für ihren Konsum ein hochentwickeltes Säugetier getötet wurde und Fleisch nicht nur als Tatsache in ihrer Ernährung sehen, die auf kulturellen und erziehungstechnischen Aspekten basiert.
drexsack
2012-07-18, 13:54:27
Wurde hier eigentlich auch schon weniger Fleisch und mehr Bioproduktion weltweit gefordert? Das ist eigentlich der nächste Gehinfurz in solchen Threads. Das witzige daran ist, dass man für die zur Düngung der Biopflanzen notwendigen Gülle die Tierproduktion massivst intensivieren müsste. Um die ganze Welt Fleischfrei und Bio zur ernähren, müssten wir also nur massiv mehr Tiere produzieren, da wir sonst keinen Dünger für die Pflanzen hätten und die krüppelige Ökoscheisse von alleine kaum wächst. Aber das schreibt PETA ja nie in seine Newsletter. Deeper Shit, wie schon gesagt.
mercutio
2012-07-18, 14:41:31
Müsste man nicht einen Schritt weiter denken?
Total-Verzicht auf Fleischkonsum bedeutet ja, dass domestizierte Tierarten wie Hausrind, Hausschwein und Haushuhn keine Daseinsberechtigung mehr haben.
Diese Tierarten müssten also sofort vernichtet und ausradiert werden um den irdischen Genpool zu retten. Da hätte man erstmal genug Biomasse für Biodünger.
Echt deeper shit.
Und wo wir gerade den Genpool retten: domestizierte Pflanzenarten haben auf diesem Planeten natürlich auch nix zu suchen!
Also weg mit Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Reis, Mais... Kartoffeln, Salat...
...puuh, da hängt mehr dran als man so denkt.
Noch einfacher wäre es, die Menschheit als Wurzel allen Übels wegzublitzen!
Shice ist der shit deep.
Btw. wer hat dem Urmenschen kulturellen Fleischkonsum anerzogen?
drexsack
2012-07-18, 14:46:22
Puhh, da muss ich erstma bei ner Bifi drüber nachdenken.
AnarchX
2012-07-18, 15:09:53
Btw. wer hat dem Urmenschen kulturellen Fleischkonsum anerzogen?
Bei ihm war es wohl eine Notwendigkeit, da die pflanzliche Ernährung in Afrika keine ausreichende Basis bot bzw. er sie nicht so verwerten konnte, wie seine Beutetiere.
Aber das Ernährungskonzept der Jagd reichte langfristig für die wachsende Bevölkerung auch nicht aus, weswegen man mit der Domestizierung von Säugetieren begann, an deren Grenzen wir heute mit 7 Mrd. Menschen stoßen. Ausweg bietet vielleicht die Gentechnik, ansonsten heißt es wohl Abkehr von Säugetieren und Proteinquellen in niederen Tieren erschließen, die möglicherweise ein besseres Input-Output-Verhältnis haben.
Aber meine Frage ging eher darum, ob hier sich jemand für den Fleischkonsum (speziell Säugetiere) entschied bzw. daran festhält, nicht aus den Gründen, dass es seit Kindestagen auf seinem Speiseplan stand und die Umgebung sich auch so ernährt, sondern aus Gründen, die aus dem Umstand herrühren, dass ein (denkendes, soziales) Lebewesen dafür getötet werden musste. Eine mögliche Begründung wäre vielleicht ein Dominanzgefühl über eine andere Spezies.
In den archaischen Jägerkulturen hatte man wohl ein ganz anderes Verhältnis zum Tier und seinem Fleisch, nachdem man es umständlich bejagt und zubereitet hat, als wenn man heute es in teilweise 15min "zubereitet" und verzehrt.
drexsack
2012-07-18, 15:13:29
Aber meine Frage ging eher darum, ob hier sich jemand für den Fleischkonsum (speziell Säugetiere) entschied bzw. daran festhält, nicht aus den Gründen, dass es seit Kindestagen auf seinem Speiseplan stand und die Umgebung sich auch so ernährt, sondern aus Gründen, die aus dem Umstand herrühren, dass ein (denkendes, soziales) Lebewesen dafür getötet werden musste. Eine mögliche Begründung wäre vielleicht ein Dominanzgefühl über eine andere Spezies.
Ein solches Denken sollte imo kaum verbreitet sein. Die Mehrheit isst wohl eher Fleisch, obwohl ein Lebewesen getötet werden muss. Ich kenne allerdings einige Jäger, denen selbstgeschossenes natürlich immer besser schmeckt. Da gibt es aber soweiso ein paar suspekte Typen.
Dead Man
2012-07-18, 15:20:17
In den archaischen Jägerkulturen hatte man wohl ein ganz anderes Verhältnis zum Tier und seinem Fleisch, nachdem man es umständlich bejagt und zubereitet hat, als wenn man heute es in teilweise 15min "zubereitet" und verzehrt.
Diese Frage können ja eigentlich nur Kinder von Vegetariern und Veganern beantworten. Ansonsten isst doch jeder Fleisch, weil er es gewöhnt ist und weil es ihm schmeckt.
Die Frage, ob ich Fleisch esse, weil mir das Töten Spaß macht, stellt sich doch für einen normalen Menschen gar nicht.
EL_Mariachi
2012-07-18, 17:39:05
Ansonsten isst doch jeder Fleisch, weil er es gewöhnt ist und weil es ihm schmeckt.
Ja genau... aus Gewohnheit heraus und nicht aus Notwendigkeit!
genau das ist der Punkt...
.
Hydrogen_Snake
2012-07-18, 18:26:14
Na dann geh doch beim nächsten mal im stehen scheißen nur weil du sitzen gewohnt bist aber es keine Notwendigkeit darstellt.
aufkrawall
2012-07-18, 18:37:52
@EL_Mariachi: Fleisch ist eine Religion, dagegen helfen keine objektiven Argumente. ;)
Mach dir lieber nen schönen Tag als hier deine Zeit zu verschwenden (ernst gemeint).
mercutio
2012-07-18, 19:29:11
Na dann geh doch beim nächsten mal im stehen scheißen nur weil du sitzen gewohnt bist aber es keine Notwendigkeit darstellt.
YMMD! ;D
...ansonsten heißt es wohl Abkehr von Säugetieren und Proteinquellen in niederen Tieren erschließen, die möglicherweise ein besseres Input-Output-Verhältnis haben.
Wäre es moralisch vertretbar, Nutztiere gentechnisch so zu manipulieren, dass sie kein Schmerzempfinden, keine Angst und kein Freiheitsgefühl haben? Dann könnte man sie doch schlachten, ohne schlechtes Karma zu sammeln.
Proteinquellen aus niederen Tierarten... Du meinst Insekten? Die könnte man prima wie Champignons in Hallen mit zig Etagen züchten.
Aber es geht wohl kaum, jedes einzelne Insekt schmerzfrei und "human" zu töten und dann zu Industrieprodukten zu verarbeiten.
Also ist es doch das gleiche, ob ich nun ne Kuh schlachte oder nen Käfer zertrete.
EL_Mariachi
2012-07-18, 19:57:00
@aufkrawall:
auf einen Versuch kann man es ja mal ankommen lassen, aber du hast natürlich Recht!
diese Diskussion war von Anfang an zum scheitern veruteilt... :freak:
Gegen Uneinsichtigkeit gibt es halt leider wirklich keinerlei Argumente. Religion ahoi!
.
Gouvernator
2012-07-18, 20:11:45
Also Fleisch ist buchstäblich Religion... Das ist nicht im übertragenem Sinn gemeint. Wären Vegetarier besser organisiert könnte man sie wegen Intoleranz verklagen... Juden und Muslime wäre sicher nicht auf ihrer Seite.
Dead Man
2012-07-18, 20:12:23
Ja genau... aus Gewohnheit heraus und nicht aus Notwendigkeit!
genau das ist der Punkt...
.
Du unterschlägst den 2. Teil meines 2. Halbsatzes. ;)
Mir würde wirklich was fehlen, wenn der Sauerbraten nur aus Kartoffeln, Gemüse und saurer Soße bestehen würde oder die Rouladen nur aus Füllung oder der Grillabend mit Tofu ablaufen würde. Das Zeug klebt unheimlich am Rost fest.
Rooter
2012-07-18, 23:00:13
Wie sollen Tiere überleben wenn Veganer und Vegetarier deren Grundlage Wegmampfen?So ist es!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Wenn es kein Fleisch mehr gibt esse ich Vegetarier!
MfG
Rooter
EL_Mariachi
2012-07-19, 09:47:53
Du unterschlägst den 2. Teil meines 2. Halbsatzes. ;)
Mir würde wirklich was fehlen, wenn der Sauerbraten nur aus Kartoffeln, Gemüse und saurer Soße bestehen würde oder die Rouladen nur aus Füllung oder der Grillabend mit Tofu ablaufen würde. Das Zeug klebt unheimlich am Rost fest.
das war Absicht, denn ich hab über Notwendigkeit gesprochen, nicht über Geschmack, Vorlieben oder alte Gewohnheiten... :wink:
.
Dead Man
2012-07-19, 10:02:10
das war Absicht, denn ich hab über Notwendigkeit gesprochen, nicht über Geschmack, Vorlieben oder alte Gewohnheiten... :wink:
.
Wenn wir nur über Notwedigkeiten reden, dann könnte man auf sehr vieles verzichten, z. B. Auto, Computer, Telefon, Heizung, Strom ...
Ist alles unweltschädlich, das nehmen wir aber auch in Kauf.
EL_Mariachi
2012-07-19, 10:53:32
meine Fresse :freak:
ähhh ach ja sorry ich war wohl irgendwie abgelenkt...
Also... ähhh.... ja klar Du hast natürlich Recht und ich hab unrecht!
kthxbye :cool:
.
Dead Man
2012-07-19, 11:21:39
meine Fresse :freak:
ähhh ach ja sorry ich war wohl irgendwie abgelenkt...
Also... ähhh.... ja klar Du hast natürlich Recht und ich hab unrecht!
kthxbye :cool:
.
Na siehst Du, es geht doch. :biggrin:
Würstchen gefällig?
Hydrogen_Snake
2012-07-19, 11:24:55
^^Würstchen, isst er schon.
Was kann ein Veganer nicht haben? Eine Keilerei! ;D
EL_Mariachi
2012-07-19, 12:04:21
also gut... :biggrin:
Arzt zum Patienten: “Diese neuen Tabletten enthalten alles, was in Ihrer veganen Ernährung fehlen könnte.”
Patient: “Öhm, ja was denn? Vitamine? Mineralstoffe? Eiweiß?”
Arzt: “Nein, Nein, Salmonellen, Listerien, EHEC, BSE, MKS, Hormone, Antibiotika …”
.
drexsack
2012-07-19, 12:28:42
Ohja, EHEC (der größte Skandal mit den afaik meisten Todesfällen und Folgeschäden) wurde ja auch durch konventionelles Rindfleisch verursacht.
Nicht.
Morale
2012-07-19, 12:38:24
Wenn wir nur über Notwedigkeiten reden, dann könnte man auf sehr vieles verzichten, z. B. Auto, Computer, Telefon, Heizung, Strom ...
Ist alles unweltschädlich, das nehmen wir aber auch in Kauf.
Das wird dann verdrängt oder abgewunken.
Deswegen führen auch auch solche Themne zu nichts auf beiden Seiten sture Hohlköpfe, aber das kennt das 3dc ja eh ausm PoWi :freak:
Von mir aus kann jeder essen was er will, aber wer meint missionieren zu müssen oder sich als besser darstellen will (jetzt keinen direkt angesprochen) der muss sich auch sowas gefallen lassen, warum er dann z.b. keinen 100% ökostrom hat, unbedingt einen fetten plasma, dicke Benzinschleuder, nicht mitm fahrrad zur arbeit fährt, etc pp.
EL_Mariachi
2012-07-19, 13:32:24
Man kann ein Übel doch aber nicht mit einem anderen Übel rechtfertigen... bzw. verharmlosen! Wird dadurch etwas besser?
Nur deshalb bin ich auf den Mist auch gar nicht weiter eingegangen!
Die Vergleiche sind unpassend und haben mit dem Thema Ernährung und Massentierhaltung (also mit diesem Thread) auch überhaupt gar nichts zu tun.
Man kann Probleme doch nicht lösen oder eine Situation verbessern, in dem man sich nach anderen Themafremden Problemen umsieht und dann einfach gar nix macht.
Ursprünglich ging es in diesem Thread mal um die Massentierhaltung...
und wo sind wir jetzt?
Welche Hohlköpfe haben denn die Schlagwörter Auto, Computer, fetter Plasma und den Ökostrom in die Diskussion hineingeworfen?
Also meine Theorie ist:
Die Fleischesser hier haben einfach keinerlei Argumente, also suchen Sie sich einfach welche, die dann halt vom Thema abweichen...
Verhält man sich so, dann führt jedes Thema bzw. eine Diskussion zu nichts! ;(
PS:
hier kann man sich weitere Tipps holen: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3782228701
denn ich bin sicher Ihr könnt das noch besser...
so dass ich wenigstens ein bißchen das Gefühl bekomme, dass sich wirklich jemand ernsthaft über ein Thema unterhalten möchte!
.
Dead Man
2012-07-19, 13:42:22
Hitler war Vegetarier. :cool:
Hydrogen_Snake
2012-07-19, 14:31:29
Man kann ein Übel doch aber nicht mit einem anderen Übel rechtfertigen... bzw. verharmlosen! Wird dadurch etwas besser?
Nur deshalb bin ich auf den Mist auch gar nicht weiter eingegangen!
Die Vergleiche sind unpassend und haben mit dem Thema Ernährung und Massentierhaltung (also mit diesem Thread) auch überhaupt gar nichts zu tun.
Man kann Probleme doch nicht lösen oder eine Situation verbessern, in dem man sich nach anderen Themafremden Problemen umsieht und dann einfach gar nix macht.
Ursprünglich ging es in diesem Thread mal um die Massentierhaltung...
und wo sind wir jetzt?
Welche Hohlköpfe haben denn die Schlagwörter Auto, Computer, fetter Plasma und den Ökostrom in die Diskussion hineingeworfen?
Also meine Theorie ist:
Die Fleischesser hier haben einfach keinerlei Argumente, also suchen Sie sich einfach welche, die dann halt vom Thema abweichen...
Verhält man sich so, dann führt jedes Thema bzw. eine Diskussion zu nichts! ;(
PS:
hier kann man sich weitere Tipps holen: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3782228701
denn ich bin sicher Ihr könnt das noch besser...
so dass ich wenigstens ein bißchen das Gefühl bekomme, dass sich wirklich jemand ernsthaft über ein Thema unterhalten möchte!
.
Och bitte, beim nächsten mal einfach nicht die eigene Überzeugung als Wissenschaftlichen Fakt verkaufen wollen garniert mit Videos die anstatt etwas zu stützen die Kernbotschaft ad absurdum führen. Weshalb findet sich eigentlich so n komischer sturmstaffelsoldier und möchtegern Physiker unter ähnliche Videos... Muss wohl der Inhalt sein der eine Art parallele zu Dr. Axel Realitätslegastenie Stoll schlägt. :rolleyes:
hades hat als einziger ohne Missionierungsversuch seinen Punkt dargelegt während von dir nur komisch unsinnige Videos gebracht worden sind.
mofhou
2012-07-19, 14:43:47
Das wird dann verdrängt oder abgewunken.
Deswegen führen auch auch solche Themne zu nichts auf beiden Seiten sture Hohlköpfe, aber das kennt das 3dc ja eh ausm PoWi :freak:
Dito
Von mir aus kann jeder essen was er will, aber wer meint missionieren zu müssen oder sich als besser darstellen will
Das gilt aber für beide Seiten, ich darf mir nämlich fast immer Monologe anhören, wenn jemand rausfindet, dass ich Vegetarier bin.
alkorithmus
2012-07-19, 14:49:15
Hitler war Vegetarier. :cool:
War er nicht. Er aß Fleisch zu Anlässen wie zBsp.: Weihnachten.
THEaaron
2012-07-19, 14:50:27
Hier lief doch auch mal irgendwo nen Troll rum der Fleischesser als "Leichenfresser" betitelte. Ich hab durch die Luftnot vom Lachen leider den Rest der Geschichte vergessen.
Die Gruppen sensibilisieren sich halt gegenseitig. Ich hab kein Problem mit Vegetariern, sollen sie sich so ernähren wie sie möchten. Aber ich glaube du als Vegetarier musst dir solche Predigten genauso anhören wie ein bekennender Fleischfresser der auf die Gegenseite stößt. Wobei es in deinem Fall natürlich öfter vorkommen dürfte.
Ich mag solche Trolle im echten Leben nicht. Die kommen immer mit irgendwelchem dummen Suggestivscheiß an und wollen einem die Welt erklären. Die einzige Art mit den weiblichen Protagonisten dieser Bewegung umzugehen ist folgende: lässt du wirklich zu das dir eine 20cm lange Wurst Spaß bereitet?
Ich steh btw total auf Salat.
Dead Man
2012-07-19, 15:00:47
War er nicht. Er aß Fleisch zu Anlässen wie zBsp.: Weihnachten.
Hitler war ein inkonsequenter Vegetarier. :cool:
alkorithmus
2012-07-19, 15:03:31
Also nur ein Arier.
Dead Man
2012-07-19, 15:09:07
Also nur ein Arier.
:biggrin:
Hydrogen_Snake
2012-07-19, 15:28:11
Hier lief doch auch mal irgendwo nen Troll rum der Fleischesser als "Leichenfresser" betitelte. Ich hab durch die Luftnot vom Lachen leider den Rest der Geschichte vergessen.
Die Gruppen sensibilisieren sich halt gegenseitig. Ich hab kein Problem mit Vegetariern, sollen sie sich so ernähren wie sie möchten. Aber ich glaube du als Vegetarier musst dir solche Predigten genauso anhören wie ein bekennender Fleischfresser der auf die Gegenseite stößt. Wobei es in deinem Fall natürlich öfter vorkommen dürfte.
Ich mag solche Trolle im echten Leben nicht. Die kommen immer mit irgendwelchem dummen Suggestivscheiß an und wollen einem die Welt erklären. Die einzige Art mit den weiblichen Protagonisten dieser Bewegung umzugehen ist folgende: lässt du wirklich zu das dir eine 20cm lange Wurst Spaß bereitet?
Ich steh btw total auf Salat.
Tossin the salad... http://www.urbandictionary.com/define.php?term=tossin+the+salad
Morale
2012-07-19, 15:31:45
Dito
Das gilt aber für beide Seiten, ich darf mir nämlich fast immer Monologe anhören, wenn jemand rausfindet, dass ich Vegetarier bin.
Natürlich gilt das für beide Seiten.
Kenne auch 2 Vegetarier auf der Arbeit, wenn wir essen gehen in der Mittagspause, warum (dumme) Kommentare ablassen. Ist doch nur unhöflich.
Aber was von der Norm abweicht ist halt Gesprächsstoff.
Und jetzt nochmal zum Thema "Vergleiche".
Natürlich macht ein "Übel" das andere nicht wett.
Aber Prinzipiel geht es beim Thema Fleisch ja um den Luxus, ob und wie wir uns selbigen genehmigen. Ja Fleisch sehe ich als Luxus. Genau wie 500 Meter zum einkaufen fahren oder den Monitor auf Standby lassen. Mit dem Auto alleine zur Arbeit fahren statt mitm Radl oder ÖPNV (sofern möglich).
Und so viele andere Sachen halt, wo auf Kosten anderer sich Luxus gegönnt wird.
Jetzt kann Person a ja sagen "Ich esse kein Fleisch mehr, weil das ist besser für die Tiere". Schön. Finde ich gut.
Ich verzichte so oft es geht aufs Auto, bald hab ich eh keins mehr, aus Umweltgründen.
Vom Prinzip her das gleiche.
Warum jetzt jemanden ankacken weil diese Person nicht auf den Luxus verzichten will? Vorallem da man in der Regel (siehe diesen Fred und zigtausend andere) eh nichts erreichen wird.
Was man tun kann ist sachlich darüber reden und dann ohne Anschuldigungen die Person selber urteilen lassen.
mercutio
2012-07-19, 15:31:49
Also meine Theorie ist:
Die Fleischesser hier haben einfach keinerlei Argumente...
Die brauche ich ja auch gar nicht. *würstchenmampf
Ich esse einfach Fleisch. *kau
Basta! *senfvomfingerleck
Seid doch nur immer ihr Veggies, die Argumente brauchen, KEIN Fleisch zu essen. ;D
*steakbrutzel
...aah! Ich hab was gefunden: Ich fahr mit 100% ÖPNV zur Arbeit. Damit gleiche ich mein durch Fleischkonsum möglicherweise schlechtes Karma wieder aus.
ich bekomme plötzlich Hunger auf das Schwein in meinem Ava... :|
THEaaron
2012-07-19, 15:57:07
Tossin the salad... http://www.urbandictionary.com/define.php?term=tossin+the+salad
Den Teil verstehen die NIE. Urban Dictionary knowledge is awesome. :umassa:
EL_Mariachi
2012-07-19, 17:37:02
hier noch ein Video speziell für Dead Man...
Ich hoffe es sagt audiovisuell diesmal etwas mehr zu :D
Ernährung allgemein
http://www.youtube.com/watch?v=cHDL-PCllmI
Milch und so
http://www.youtube.com/watch?v=iguDjpCRmXs
PS: ach ja nochwas zum Hintergrund des Redners!
Walter Julius Veith (* 1949) ist ein südafrikanischer Zoologe, der nach bewegter christlicher Bekehrungsgeschichte getauftes Mitglied der Siebenten-Tags-Adventisten wurde. Er verwarf die Evolutionstheorie zu Gunsten eines Kreationismus und musste den Lehrstuhl für Zoologie an der Universität Kapstadt aufgeben. In Vorträgen, Videos und Büchern verbreitet er weltweit kreationistische und adventistische Überzeugungen. Dazu gehören ein evangelikales Bibelverständnis mit massivem Eintreten für den Textus Receptus, ein Werben für eine vegane Ernährung und der Glaube an die baldige Erfüllung biblischer Endzeit-Prophetie mit der Wiederkehr Christi.
.
Ich denke, dass man das Thema nicht so eng sehen sollte. Es geht nicht darum, einer bestimmten Gruppierung (Veganer, Fleischesser) anzugehören. Vielmehr ist die Absicht weniger Fleisch zu essen entscheidend. Wenn jeder nur 1-2 mal die Woche Fleisch essen würde, wäre das Problem auch gelöst. Außerdem fällt es dem Menschen auch leichter kleine Schritte zu gehen und nicht gleich vollkommene Abstinenz zu fordern.
mercutio
2012-07-19, 19:44:51
...Er verwarf die Evolutionstheorie zu Gunsten eines Kreationismus ... verbreitet er weltweit kreationistische und adventistische Überzeugungen.
...und hat damit JEDE Glaubwürdigkeit verloren.
Mir gehts auch nicht um Fleisch essen = Gut, Vegetarier = Böse
Jeder soll essen was er will.
Dead Man
2012-07-19, 20:51:04
hier noch ein Video speziell für Dead Man...
Ich hoffe es sagt audiovisuell diesmal etwas mehr zu :D
Ernährung allgemein
http://www.youtube.com/watch?v=cHDL-PCllmI
Milch und so
http://www.youtube.com/watch?v=iguDjpCRmXs
Walter Julius Veith (* 1949) ist ein südafrikanischer Zoologe, der nach bewegter christlicher Bekehrungsgeschichte getauftes Mitglied der Siebenten-Tags-Adventisten wurde. Er verwarf die Evolutionstheorie zu Gunsten eines Kreationismus und musste den Lehrstuhl für Zoologie an der Universität Kapstadt aufgeben. In Vorträgen, Videos und Büchern verbreitet er weltweit kreationistische und adventistische Überzeugungen. Dazu gehören ein evangelikales Bibelverständnis mit massivem Eintreten für den Textus Receptus, ein Werben für eine vegane Ernährung und der Glaube an die baldige Erfüllung biblischer Endzeit-Prophetie mit der Wiederkehr Christi.
.
Professioneller Gehirnwäscher, der sich die Fakten einfach zurecht biegt, wie er sie braucht.
Die 2 Stücke, die ich mir angesehen habe haben mir schon gereicht.
Milch 49% Fett. :facepalm:
...und hat damit JEDE Glaubwürdigkeit verloren.
Sehr richtig.
EL_Mariachi
2012-07-19, 20:51:59
Danke. Du hast meine Erwartungshaltung an eine Reaktion hiermit vollkommen erfüllt...
Für mich ist das Thema also durch... Hat noch wer Fragen oder können wir hier abbrechen? :freak:
.
Dead Man
2012-07-19, 21:10:56
Danke. Du hast meine Erwartungshaltung an eine Reaktion hiermit vollkommen erfüllt...
Für mich ist das Thema also durch... Hat noch wer Fragen oder können wir hier abbrechen? :freak:
Was erwartest Du denn als Antwort auf offensichtliche Manipulationsversuche?
Wenn Du mich konvertieren willst, musst Du das schon überzeugender anstellen.
EL_Mariachi
2012-07-19, 21:44:43
Das ich niemanden konvertieren möchte hatte ich doch bereits erwähnt...
Als Tipp kann ich dir nur noch mit geben, dass es eine Such Funktion fürs Internet gibt.
Bei Interesse am Thema kommst Du garantiert alleine weiter...
your choice! :rolleyes:
Dead Man
2012-07-19, 21:57:38
Als Tipp kann ich dir nur noch mit geben, dass es eine Such Funktion fürs Internet gibt.
Eine Frage hätte ich doch noch. Hältst Du das
für ein Aushängeschild?
EL_Mariachi
2012-07-19, 22:18:12
Nein, kein Aushängeschild...
.
mercutio
2012-07-20, 07:40:00
Für mich wars ein Hinweis, dass man sich die Videos gar nicht anschauen braucht - insofern thx for saving my time.
Wieso postest Du dann so eine, mit Verlaub, gequirlte Scheiße (auf das Video und nicht Dein Posting bezogen)?
Damit tust Du Vegetariern und deren Lebensweise auch ganz bestimmt keinen Gefallen. Es gibt ja durchaus auch seriöse Quellen kontra Massentierhaltungs- und "Billigfleisch"-Industrie.
Deshalb sind für mich solche Reaktionen auch absolut verständlich:
http://www.abload.de/img/beware-of-vegan-nazisb5jkf.jpg
;)
EL_Mariachi
2012-07-21, 18:29:58
ach das Niveau war doch ohnehin schon durch den Kellerboden nach unten ins Erdreich versickert...
Es steht Dir aber frei seriöse Dokumentation zu posten, wenn Du der Meinung bist es würde sich ernsthaft jemand dafür interessieren! :cool:
.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.