PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ext. Blueray Brenner (USB) und TV

sei laut
2012-07-18, 19:25:45
Folgendes:
Ich will am TV DVDs/Bluerays schauen.
Und ich will einen externen (USB) Blueray Brenner haben.

Die simple Antwort ist: Kauf 2 Geräte oder schließ den Brenner an dein Notebook an und verbinde das über HDMI mit dem TV.

Die erste Möglichkeit ist machbar. Die zweite mir zuviel Fummelei.
Was mir jetzt vorschwebt, wäre eine Box, die wie ein PC funktioniert, aber sehr abgespeckt ist - sprich, die klein ist, nur ein bisschen Strom braucht und mir das Signal des Brenners in ein Audio/Video-Signal umwandelt, sodass es der Fernseher versteht, also was mein Notebook machen würde.
Jetzt finde ich über Google noch mehr Leute wie mich, die ähnliches oder sogar das gleiche wollen, aber ohne Lösung. Daher meine Frage, fällt euch was ein?

Falls jemand nach dem Vorteil fragt, die Box wäre in meiner Vorstellung halt kleiner als die fetten Bluray Player, außerdem brauch ich keine Aufnahmefunktion und keine Festplatte darin. Vielleicht denke ich auch falsch.

AnarchX
2012-07-18, 19:45:06
Im Endeffekt dürfte es die günstigste/einfachste Variante sein, für den TV einen BD-Player zu kaufen, denn es deutlich unter 100€ gibt.

Ein externes BD-Laufwerk mit einem MediaPlayer zu koppeln, dürfte daran scheitern, dass die Daten auf einer Film-BD verschlüsselt vorliegen und auch bei der Ausgabe es Anforderungen an ein verschlüsselt Signal gibt (HDCP).
Wenn es ein MediaPlayer könnte, dann kostet dieser deutlich mehr als der einfache BD-Player.

Wodde
2012-07-19, 16:14:55
Wird aus vielen verschiedenen Gründen entweder gar nicht funktionieren, oder aber sehr teuer sein.

Mit einer einfachen Box ist es da nicht getan, da:

1.der Kopierschutz umgangen werden müsste.
2.diese "Box" Bild und Ton decodieren müsste, da im Laufwerk selbst keinerlei Decoding vorgenommen wird.

Eventuell gibt es einen Mediaplayer mit BR Funktion an dem man ein externes Laufwerk anhängen kann, dieser dürfte dann aber wohl teurer sein als ein Standaloneplayer und externes Laufwerk zusammen. ;)

Oder aber einen sehr kleinen HTPC, aber auch hier dürften die Kosten wohl recht hoch sein.

Edith sagt:

Die Dune HD Max Player können das, zumindest laut Spezifikation.
Kosten zwischen 400-500 €:

http://dune-hd.com/eng/