Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Gibt es den Blu-Ray CD-Player?
/dev/NULL
2012-07-25, 16:40:00
Nachdem ich mit dem Onkyo Bd-sp809 auf die Nase gefallen bin frage ich vorher mal euch:
Ich suche nen Blue Ray Player, der "sauber HDMI sychronisiert" - das war beim Onkyo BD-SP Glückssache.
Aber viel wichtiger ist: Er soll sich sinnvoll als CD/DVD Player nutzen lassen, d.h. Anzeige der Titelnummer + Minuten, Restzeit, eigene Tasten für spulen/skippen.
Der SP809 war da unbenutzbar: ohne TV/Beamer Anzeige sah man nur die Laufzeit des Titels, aber nicht welcher Titel das ist, spulen ging nicht (intuitiv), HDMI sync brach immer wieder ab ...
Das ich mein geliebtes Jog Dial (derzeit am kränkelnden CD Player Sony CDP-XE 500) verlieren werde ist mir klar, aber einen Designplayer mit 1 Taste und der Rest geht über OSM geht gar nicht .
Ach ja: und Silber sollte er sein.
Derzeitiges Setup:
Onkyo TX 805
Pioneer Upscaling DVD
Sony CDP-XE 500
XTreamer
Wii
Epson TW 700
Infinity 5.1 set
Cra$h
2012-07-25, 20:44:28
Hm, was darf denn der Spass kosten?
Würde mal bei Denon/Marantz gucken.
Z.B.:
http://www.denon.de/de/product/pages/Product-Detail.aspx?Catid=HomeTheatre&SubId=BlurayUniversalPlayer&ProductId=DBT1713UD
Edit: Mist, der ist schwarz. Aber den großen Bruder gibt es auch in silber :D
/dev/NULL
2012-07-25, 22:33:27
Der BD-SP hat 450€ gekostet viel mehr mag ich nicht zahlen.
Wichtig ist halt das er auch vernünftig ohne Bildschirm für CD spielen zu bedienen ist. Blu Rays hab ich noch keine..
PatkIllA
2012-07-25, 23:27:06
Warum kaufst du nicht einfach einen gebrauchten CD Player?
Ein bekannter hat an seinem Verstärker einen kleinen LCD (7") stehen
MrSchmelzer
2012-07-26, 02:19:42
...oder lässt den Sony CD-Player reparieren?
Da ich ja keinerlei Ahnung habe, was mit dem CD Player nicht mehr
stimmt, habe ich kurz auf Ebay geguckt, der Antriebsriemen ist
wohl ein beliebtes Ersatzteil? Auch die Lasereinheit wird als
Einzelteil verkauft...
Tommes
2012-07-26, 09:25:19
Ich habe den Pioneer LX55 (http://www.pioneer.eu/de/products/42/84/222/BDP-LX55/index.html) und bin seit dem letzten Firmware Update wirklich zufrieden mit dem Gerät, auch bei CD Wiedergabe.
/dev/NULL
2012-07-26, 11:52:21
Der Pioneer sieht auf den Bildern auch nach eintasten Bedienung aus, d.h. Ohne dB geht nichts? Zeigt die Anzeige Titel Nummern?
Neuen cd Player: ich dachte ich kann das nutzen und 2geräte (DVD/cd) ersetzen und noch Bd dazubekommen
Wodde
2012-07-26, 20:09:09
Kannst du auch, aber fast nur in der Premiumklasse ;)
Da werden in der Regel die höherwertigen Displays verbaut, die deine Anforderungen erfüllen.
Darfst dich bei der "ein BD Player darf nur 100€ kosten" Fraktion bedanken.
Nee ist klar. Weil das Dsplay auch mindestens 200,00 Euro kostet. :rolleyes:
Was hat der 100,00 Euro Player damit zu tun? Das sind nunmal BD Player die zufällig auch CDs abspielen, aber noch lange keine CD Player. Und wenn du denkst das die sogenannten Premium Player alle ein Super Display haben die alles anzeigen was du willst bist du auf dem Holzweg. Die meisten davon sind nur eins und das ist unverschämt teuer ohne wirkliche Gegenleistung.
drdope
2012-07-26, 20:36:05
Mal ne ganz blöde Idee -> Warum rippst du deine Audio-CD Sammlung nicht einfach, konvertierst das ganze in FLACs und gibst es per (vorhandenen) XStreamer per SPDIF wieder?
Mit AccurateRip lässt sich verifizieren, dass du Bit genaue Kopien deiner Originale erhältst; mit den entsprechenden Extraction-Logs/Cue-Sheets kannst du aus den FLACs auch jederzeit wieder Bit genau/1:1 das Original rekonstruieren.
Imho ist der ganze Kram, dann nicht nur einfacher im handling, sondern auch das Wiedergabegerät hat (solange es digital ausgegeben wird*) keinen Einfluß mehr auf die Qualität (DA-Wandlung findet im Verstärker/Receiver statt).
* in der Theorie -> in der Praxis hängt da (zumindest unter Windows noch ein digitaler Mixer zwischen, den man aber mit entsprechenden Treibern/PlugIns umgehen kann).
btw mit DVDs/BDs würd' ich das gleiche machen (nicht legal, aber imho legitim, wenn man die originale besitzt) -> dann kannst du die schönen Originale entweder artgerecht (im wohltemperierten/dunklen Keller) lagern oder als Raum-Deko nutzen...
;)
Wodde
2012-07-26, 20:43:39
Ein hochwertiges Display mit mehreren gleichzeitigen Anzeigemöglichkeiten kostet nunmal mehr als der billige Dreck der bei den 100€ Playern verbaut wird.
Es würde den Preis ein bisschen hochtreiben, und der Player verkauft sich dann schlechter.
Oder glaubst du das Otto Normal Kunde, der sich den Player im Aldi oder Baumarkt kauft, bereit ist für ein höherwertiges Display auch nur einen Cent mehr zu bezahlen?
Die Geiz ist geil Mentalität heutztage ist schuld das, Geräte kurz nach der Garantie abtauchen, weil billigster Elektronikschrott verbaut wird, damit der Kunde seine Niedrigstpreise bekommt.
Ausserdem hab ich nicht gesagt das Premiumplayer ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Ich sage nur das sie besser ausgestattet sind, hochwertigere Komponenten verbaut sind, und die Verarbeitung/Haptik weitaus besser als beim 50€ Player sind.
Und das der Threadstarter seine Anforderungen in der bis 400€ Klasse wahrscheinlich nicht finden wird.
sei laut
2012-07-26, 21:19:48
Ich hab selbst auch mit sowas geliebäugelt (neben vielen anderen Möglichkeiten), daher den Thread mitverfolgt. Beantwortete die Frage einfach mit nein Wodde, aber fang hier keine Grundsatzdiskussion an. Die kann man woanders führen.
Ich wüsste noch nicht mal, wie man BD-Player mit mehrzeiligem Display suchen müsste, scheinen in der Tat Exoten zu sein.
FeuerHoden
2012-07-26, 22:19:42
http://www.player.de/wp-content/uploads/2010/07/denon_DBP-1611UD_blu-ray_player_01.jpg
Was ist mit dem? Kann HDMI 1.4, hat eigene Tasten zum spulen usw., und zeigt zumindest vollständig Timecode und Titel an.
Er sollte silber sein, dieser hier ist schwarz, aber sonst dürfte er alles können.
Bei Amazon 499,- aber bei Amazon.uk für unter 400,- zu haben: http://geizhals.at/eu/550516
ShadowXX
2012-07-27, 00:49:32
Ein hochwertiges Display mit mehreren gleichzeitigen Anzeigemöglichkeiten kostet nunmal mehr als der billige Dreck der bei den 100€ Playern verbaut wird.
Es würde den Preis ein bisschen hochtreiben, und der Player verkauft sich dann schlechter.
Oder glaubst du das Otto Normal Kunde, der sich den Player im Aldi oder Baumarkt kauft, bereit ist für ein höherwertiges Display auch nur einen Cent mehr zu bezahlen?
Die Geiz ist geil Mentalität heutztage ist schuld das, Geräte kurz nach der Garantie abtauchen, weil billigster Elektronikschrott verbaut wird, damit der Kunde seine Niedrigstpreise bekommt.
Ausserdem hab ich nicht gesagt das Premiumplayer ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Ich sage nur das sie besser ausgestattet sind, hochwertigere Komponenten verbaut sind, und die Verarbeitung/Haptik weitaus besser als beim 50€ Player sind.
Und das der Threadstarter seine Anforderungen in der bis 400€ Klasse wahrscheinlich nicht finden wird.
Du redest Müll. Ein LCD Display das mehr als die Anforderungen von dem gewünschten erfüllt kostet 20 Euro (wahrscheinlich eher weniger).
Der einzige Grund warum die euch mit diesen extrem billigen "Punkt"-Displays (die nen Euro oder so kosten) aus den 80zigern abfertigen ist, dass Ihr das Zeug trotzdem kauft.
Du hast von 100 Euro BD-Playern gesprochen, die ja so scheisse sind, oder?
Hmm...also ne PS3 ohne HD würde für so ca. 200 Euro verkauft werden (und da ich gnädig bin, sagen wir jetzt mal für 0 Gewinn, was Quark ist, da sogar die mit HD, die 250 kostet, inzwischen mit Gewinn verkauft wird).
Da drinn ist nen 1a BluRay-Player + zusätzlicher Technik die jeden BluRay Player der sonst existiert ab adsurdum führt. Wir nehmen einen Teil dieser
Technik (uns reicht die Cell CPU) und "wandeln" den Rest kostentechnisch in einen preiswerten LCD. da bleibt dann noch Geld übrig.
Viola...wir haben für ca. 150-200 Euro eine BluRay-Player mit riesigen vaiablen LCD Display der alles in den Schatten stellt und nicht teuer ist.
Aber....das will ja keiner...nur Teuer ist gut.
Wodde
2012-07-27, 01:19:14
@ShadowXX:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich behaupte nicht das 100€ Player scheisse sind, ich sage das die darin verbauten Displays scheisse sind.
Ich behaupte auch nicht das die Hersteller nicht in der Lage sind, für 200€ einen guten Player mit gutem Display zu produzieren.
Ich behaupte aber folgendes:
Für Player wie den fiktiven den du beschrieben hast, ist die Nachfrage schlicht nicht gross genug, da 200€ für den Grossteil der Käufer für einen BDPlayer schon eindeutig zu viel sind.
Und diejenigen die wirklich Kohle in die Hand nehmen wollen, kaufen sich dann gleich ein Premiummodell wie zb einen Oppo BDP 93(den ich zb für DEN Preis/Leistungskiller halte)
Du stimmst mir ja indirekt sogar zu:
Die Player haben Billigdisplays weils der (Geiz ist Geil)Kunde trotzdem kauft.
Der Kunde, der einen Premiumplayer kauft, erwartet hingegen auch Premium ;)
PS: deine Rechnung in Ehren, aber bitte nicht vergessen, das jeder Playerhersteller (ausser Sony) für jeden Player ca 40€ an Lizenzgebühren an die Blu-ray Disc Association zahlen muss ;)
Tommes
2012-07-27, 09:00:39
Der Pioneer sieht auf den Bildern auch nach eintasten Bedienung aus, d.h. Ohne dB geht nichts? Zeigt die Anzeige Titel Nummern?
Neuen cd Player: ich dachte ich kann das nutzen und 2geräte (DVD/cd) ersetzen und noch Bd dazubekommen
Was ist dB? Titelanzeige hat er seit dem letzten Firmware Update. Und er spielt CDs auch wirklich schnell ab.
Und falls es dir bis jetzt noch nicht aufgefallen sein sollte. Ein CD Player ist mindestens doppelt so hoch wie ein BD Player. Und nun erzähle uns dummen einfach mal wie du auf 2-3cm Höhe ein mehrzeiliges und auch noch gut lesbares Display verbauen willst. Aber scheinbar macht es dir ja nichts aus wegen einem Display einen großen Kasten voll Luft stehen zu haben. Meckern ist ja so einfach. Zumal wie schon gesagt die Anforderungen eines BD Players nunmal Grundsätzlich andere sind wie bei einem CD Player.
Dr.Doom
2012-07-27, 13:20:40
Das Display kann man sich bei DVD/BR-Playern doch ohnehin sparen: die Dinger sollen (bewegte) Bilder anzeigen, brauchen daher einen Monitor. Wozu also noch ein extra Display am Gerät?
Eine Standby-/Ich-spiele-was-ab-Lampe reicht doch vollkommen. ;)
Ein Display ist ein unnötiges Feature, das ich mitbezahlen muss. :tongue:
Suche das gleiche und wäre um User-Erfahrungen froh:
BD-Player, der
* BDs & DVDs gut wiedergibt (d.h. BQ gut, keine Wiederholraten-Probs)
* (SA)CDs ohne Fernseher wiedergeben kann & mindestens aktuelle Track-Nr., Zeit, Anzahl gesamt Tracks auf dem Display anzeigt
* Leise ist (kein Lüfter, ruhiges Laufwerk)
Zum erstverlinkten Denon DBT-1713UD finde ich keine umfassenden Reviews. Der Pioneer LX55 hat einige eingefahren (auch User-Erfahrungen auf Amazon), die mich abschrecken. Der Denon DBP-1611UD wird des öfteren als lahm & laut beschrieben und könne ausserdem Stereo nicht wirklich wiedergeben (wtf?). Marken sind mir egal, kann auch ein LG, Sony, Samsung sein, Hauptsache, die genannten Punkte stimmen.
Auf viele Ausgänge bin ich nicht angewiesen, Ziel ist es, das Gerät per HDMI an den Reciever zu hängen ohne weitere Sperenzchen.
Wodde
2012-07-28, 15:11:02
Oppo BDP 93 oder BDP95 (wenn eine hochwertige Analogsektion vorhanden sein soll)
Tommes
2012-07-29, 12:53:39
Bei dem Pioneer stammen die negativen Erfahrungen von dem Gerät vor den Firmware Updates. Inzwischen ist da eigentlich alles gefixt.
Gast_samm
2012-07-30, 00:32:16
Danke sehr :) Ich kläre beim Oppo BDP 93 derzeit ab, wie es mit codefree aussieht (der 95 ist mir doch zu teuer für den Einsatzzweck) - zudem hab ich im Innenleben eine Menge Elektrolyt-Kondensatoren gesehen... ;) Jedenfalls, wenns mit dem Oppo nichts wird, schau ich nochmal wegen dem LX55 :)
/dev/NULL
2012-07-30, 11:46:44
Beim Pioneer sehe ich nur drei Knöpfe (play, stop, eject?) d.h. ohne Fernbedienung geht nichts?
Aber nach ein wenig wühlen im hifi-forum bin ich der Meinung das ein Blueray Player wohl nicht sinnvoll nen CD Player ersetzen kann (bzw sich nicht sinnvoll bedienen läßt).
Also vielleicht doch nen neuen Laser für den Sony und keinen Blueray.
Tommes
2012-07-30, 12:57:16
Das stimmt allerdings.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.