Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Podcasts

Mega-Zord
2012-07-26, 13:03:56
Hört hier eigentlich jemand Podcasts? Ich selber bin erst vor 3 Jahren auf dieses wunderbare Medium gestoßen. Denn der DLF ist zwar interessant und informativ, aber die broadcasten nun einmal nicht immer, wenn ich höre, das was mich interessiert oder unterhält.
Ich bin dann über Chaos Radio Express (jetzt CRE) reingekommen. Da hatte Tim damals eine sehr geile Folge über digital Audio gemacht. Aufgrund der vielen Nerd-Themen bei CRE, gehe ich eigentlich davon aus, dass der eine oder andere hier im Forum zumindest schon einmal was davon gehört hat.
Inzwischen höre ich neben CRE vor allem NSFW und Logbuch Netzpolitik. Bei Raumzeit höre ich auch ab und zu mal wieder rein, genauso wie bei Alternativlos. Seit kurzem habe ich jetzt noch WRINT aboniert. Ihr seh also, dass ich überwiegend Kram aus der Metaebene höre. Mir ist aber durchaus bewusst, dass es noch viel mehr gute deutsche Podcasts gibt

Früher habe ich mit die Casts am PC heruntergeladen und auch dort gehört. Mittlerweile nutze ich Podkicker auf meinen Android Telefon.

Lezten Winter war ich mal auf einem Hörertreffen von Tim Pritlove, als er gerade wegen einer Raumzeit Folge beim DLR in Braunschweig war. Da ich selber nix von Flattr halte, hat er dort eine Barspende von mir erhalten :D

Mich würde mal interessieren ob ihr auch Podcasts hört. Wenn ja mit welchem Device und welcher Software und vor allem was für Podcasts. Spendet ihr ab und zu mal etwas Geld an die Produzenten? Hört evtl. jemand sogar Podcasts, die nicht in deutscher Sprache sind. Im Prinzip ist dieser Faden offen in alle Richtungen rund um das Thema :)

Avalox
2012-07-26, 15:30:10
Mich würde mal interessieren ob ihr auch Podcasts hört. Wenn ja mit welchem Device und welcher Software und vor allem was für Podcasts. Spendet ihr ab und zu mal etwas Geld an die Produzenten? Hört evtl. jemand sogar Podcasts, die nicht in deutscher Sprache sind. Im Prinzip ist dieser Faden offen in alle Richtungen rund um das Thema :)

Ich höre per MP3 Player, per Mobiltelefon, Noxon, Boxee, Radiowecker und auch schon mal per Pad Podcasts.

Es gab mal vor einiger Zeit eine Umfrage hier im Forum. Der überwiegende Teil hörte keine Podcasts.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=493503&highlight=podcasts

Ich selber lade die Podcasts mit dem Banshee Player. Die Podcasts werden gleich auf das NAS geschoben. Banshee synchronisiert auch gleich den MP3 Player, bzw. kann ich vom NAS die Podcasts streamen, bzw. übers WLAN für den offline-Betrieb synchronisieren. Der mobile MP3 Player hat leider kein WLAN, oder LAN Anschluss.

Auf dem Mobiltelefon (Android) bzw. Pad benutze ich von AVM die Fritz!App Media zum Stream hören und zum Offline hören des "MortPlayer Audio Book".

Hören tue ich dort zu einiges. Banshee integriert die MIRO Podcast Datenbank und da kann man eh gut stöbern. Meine Liste habe ich jetzt nicht dabei

Radio Tux
CC2
CRE
chaosradio
Raumzeit
Hoaxilla
Spieleveteranen
Wikigeeks
und einige mehr.

in Englisch höre ich nur den Ubuntu UK Podcast.