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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prison Architect


Rehtas
2012-08-01, 09:24:21
Prison Architect
Dieses Spiel stammt von Introversion Software, den Machern von Uplink, Darwinia und DefCon.

Erster "älterer" Trailer:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZX_DnZ_uMQg

Aktuelles Interview mit viel neuen Gamescenen und Infos:
http://www.youtube.com/watch?v=a6rcLD3mP1Y


Laut Interview, wird man das Spiel im September pre-ordern können und darf die (weit fortgeschrittene) Alpha dann auch spielen.

Also ich bin da sehr gespannt, errinert mich ein wenig an Theme Hospital, nur mit mehr Story.
Man achte auf das Ende (9:25), wo man sieht was der "Gefangene" getan hatte, ich fands gut gemacht. Auch wenn es so ein 08/15 Grund war.

Frucht-Tiger
2012-08-02, 16:50:34
Uhhhh, das erinnert mich eher an ein ganz böses Spiel aus meiner Jugend :D

Grey
2012-08-02, 17:01:27
Großartig. Introversion macht die besten Spiele =)

Thorwan
2012-10-01, 18:13:02
Mittlerweile ist es ja möglich sich einen Platz in der Alpha zu sichern und IV kickstarter-like (http://www.introversion.co.uk/prisonarchitect/) finanziell unter die Arme zu greifen. Ist jemand von Euch dabei?

Mir gefällt es bisher eigentlich ganz gut, aber man merkt natürlich dass es eine Alpha ist. Jede Menge Bugs, fehlender oder unfertiger Content etc.
Habe bisher knapp 8 Stunden in PA versenkt und bin zuversichtlich, dass dabei etwas geniales herauskommt.

videre
2012-10-04, 14:31:56
30 Dollar, das nenne ich mal einen hohen Preis :eek:
Nein, so nicht liebe Indieentwickler, dann warte ich eben!

gordon
2013-02-13, 17:54:02
Das 1Mio-Dollar-Ziel wurde erreicht:
http://gamasutra.com/view/news/186395/Kickstarter_not_required_Prison_Architect_crowdfunds_1M.php

Argo Zero
2013-07-04, 21:26:06
Oha... Suchtgefahr.

http://i.imagebanana.com/img/0vlhv9wi/thumb/PrisonArchitect.jpg (http://www.imagebanana.com/view/0vlhv9wi/PrisonArchitect.jpg)

Die Dusche hätte ich größer bauen sollen. ;)

Lurelein
2013-07-04, 22:00:59
Das Spiel ist wirklich geil, auch wenn man es noch merkt das es eine Alpha ist. Wenn das mal die Beta und den Release erreicht wird das Spiel ein Fest :D

Argo Zero
2013-07-04, 22:01:57
Ja, vieles ist noch etwas verbuggt.
Aber ich spiele es erst seit Alpha 11 und es ist schon sehr gut spielbar :)

MartinB
2013-07-24, 16:32:48
Ich habe das Spiel nun "fertig". Mein gefängnis ist zu groß, die Performance ist dermaßen im Keller, dass ich nicht weiterspielen kann. Ein Tag braucht knapp ne halbe Stunde.

http://www.pictureshack.us/images/94500_Unbenannt-4.png

CPU ist ein i7-3770, aber das Spiel verwendet sowieso nur einen Thread - schade!

Argo Zero
2013-07-24, 17:30:54
In ein paar Tagen dürfte die nächste Alpha Version erscheinen. Bin gespannt was alles gefixt wird. :)

Iceman346
2013-07-24, 17:32:12
@Martin: Ein 7,5 MB PNG muss man wirklich nicht direkt ins Forum einbinden...

MartinB
2013-07-24, 17:44:22
Wenn man bedenkt das manche gifs im Lustige Bilder Thread 30mb haben, verstehe ich nicht warum mein Bild jetzt zu einem Link umgewandelt wurde.

Iceman346
2013-07-24, 17:47:30
Weil das hier kein Bilderthread ist. Ganz abgesehen davon das ein unkomprimiertes PNG in riesiger Auflösung für eine Einbindung in ein Forum bereits völlig falsch ist.

Fusion_Power
2013-07-24, 22:02:51
"Thumbnails" haben sich in diesem Forum hier leider noch nicht durchgesetzt, würde jeder einfach Thumbnails verwenden, dann könnte unser geliebtes 3DC Forum sicher Gigabyteweise Bandbreite sparen. ^^ Mein Tipp: abload.de

Ich habe das Spiel nun "fertig". Mein gefängnis ist zu groß, die Performance ist dermaßen im Keller, dass ich nicht weiterspielen kann. Ein Tag braucht knapp ne halbe Stunde.

http://www.pictureshack.us/images/94500_Unbenannt-4.png

CPU ist ein i7-3770, aber das Spiel verwendet sowieso nur einen Thread - schade!
Hab einige Videos vom Game gesehen, nette idee und recht knuffig umgesetzt. Aber wieso verbrät so ein bissl simple 2D Grafik so viel an Leistung? Komplexe Hintergrundberechnungen oder einfach shice programmiert?

fdk
2013-07-24, 22:07:45
Für jeden honcho der im Gefängnis rumeiert wird im - quasi - Echtzeit berechnet was er macht, woran er läuft etc.

Ähnlich wie bei den Sims. Jeder hat Bedürfnisse, Jobs, etc.

Fusion_Power
2013-07-26, 19:52:09
Für jeden honcho der im Gefängnis rumeiert wird im - quasi - Echtzeit berechnet was er macht, woran er läuft etc.

Ähnlich wie bei den Sims. Jeder hat Bedürfnisse, Jobs, etc.
Dann wäre Multi-Threading sicher eine mögliche Lösung beaupte ich mal.

MartinB
2013-07-26, 20:18:50
Für jeden honcho der im Gefängnis rumeiert wird im - quasi - Echtzeit berechnet was er macht, woran er läuft etc.

Ähnlich wie bei den Sims. Jeder hat Bedürfnisse, Jobs, etc.

Mir kommt es eher vor wie ein Bug. knapp 200 Agenten sollten keinerlei Probleme - auch bei nur einem Thread - verursachen.

Sobald ich all meine Mitarbeiter feuere und neu einstelle, gehts wieder für ne weile. Irgendwo gibts ein Speicherleck.

-/\-CruNcher-/\-
2013-07-26, 20:21:55
schon mal daran gedacht das die AI vieleicht eine art neuronales netzwerk aufbaut und somit wenn du alle feuerst das alles futsch ist in jedem agenten bis sie es wieder füllen und alle möglichen states von 200 agenten abzurufen und zu verarbeiten scheint schon eine heftige sache.

Schon alleine wenn man mal den ablauf beobachtet kommt mir die Komplexität schon enorm vor

MartinB
2013-07-26, 20:26:59
Das tut sie aber nicht. Irgendwo stand dass ein einfacher A* benutzt wird.

Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass einige Agenten in irgendwelchen Endlosschleifen stecken bleiben, die dann unglaubliche CPU Last erzeugen. An manchen Stellen kann es ja auch gut beobachten, die drehen sich dann wunderbar im Kreis.

-/\-CruNcher-/\-
2013-07-26, 21:33:58
Hehe ja hab mir gerade das Video zu Alpha 11 angeschaut er kämpft ja momentan mit den Bugs und Performance improvements.
Und alpha sagt ja eigentlich auch schon alles bin mal gespannt ob multithreading auch auf der liste bis zum Release steht , das ganze system ansich kann durchaus sehr interessant für zukünftige Games von IV werden von der AI seite.
Finde sehr gut das sieh sich dem Casual Hype nicht angeschlossen haben und immernoch sehr inovative sachen bringen :)

MartinB
2013-07-31, 20:32:01
Neue Alpha ist da.

Größte Neuerung ist ein neues Contraband System, aber richtig interessant wirds wohl erst mit Alpha 13: Wachhunde, Guard Towers und Ausbruchsversuche :)

Mephisto
2013-08-09, 10:25:23
Über das Humble Weekly (http://www.humblebundle.com/weekly) bekommt man PA z.Zt. (noch 9h) für $19,99.

Worf
2014-07-15, 22:38:19
Es gibt inzwischen einen prima Mod für die deutsche Sprache. Installiert sich aus dem Steam Workshop von selbst.

JaniC
2014-11-30, 00:19:07
Läuft das Spiel gut auf meinem Laptop?
Scheint grafisch ja ok aber wie CPU lastig?

i5-560M
nVidia NVS3100M (bekackte Office-Graka, CS:GO mit 20-30fps auf low, SC2 20-30fps all low..)
4GB RAM

Danke euch. Ist gerade sehr günstig bei Steam bis morgen, 19 Uhr.

fdk
2014-11-30, 10:18:44
Bei sehr großen Gefängnissen kann es schon knapp werden, die Performance wird aber auch alle paar Updates verbessert. Bei mir lief es auf einer Intel (sb-pentium) HD2000 ok und auf einem i5-4 (mobile) mit HD4600 super.

JaniC
2014-11-30, 17:31:33
Habe es gekauft und läuft soweit 1A. Danke dir.

Worf
2015-10-06, 17:30:26
Prison Architect ist heute in seiner Vollversion bei Steam heraus gekommen.
Bis zum 13. Oktober mit 33% Rabatt für 18,66 €
http://store.steampowered.com/app/233450/

doublehead
2015-10-06, 17:50:58
Bei GOG ist es auch erschienen, DRM-frei:
http://www.gog.com/game/prison_architect

msilver
2015-10-15, 21:05:38
spiel ist wohl final gegangen!

wer spielts?

Thorwan
2015-10-15, 21:25:30
Ich habe mittlerweile über 150 Stunden in PA versenkt, davon 11 in die Final. Der Story Mode ist ein ganz gutes Tutorial, allzuviel sollte man sich davon aber nicht erwarten.

Wie bei den meisten Aufbausims liegt der Fokus von Prison Architect auf dem Endlosspiel. Schön hierbei ist, dass man nicht immer ganz von Null beginnen muss: Das vorherige Gefängnis lässt sich verkaufen und mit dem dadurch verdienten Geld kann man direkt etwas komplexeres planen. Wenn man das Spiel beherrscht, kann man Gangs und Events aktivieren: Beides dreht den Schwierigkeitsgrad deutlich nach oben.

Zum Escape Mode kann ich noch nichts sagen, da ich ihn nicht gespielt habe.

Fusion_Power
2015-10-15, 23:30:22
Müßte ich auch mal wieder reinguggen, hab damals mit der gemütlichen Alpha 16 angefangen lief schon gut aber war noch recht bugy. Das Spiel ist wohl zuletzt auch ganz schön komplex geworden, was die Knakies alles so für Bedürfnisse haben, dazu die anderen komplexen Systeme im Spiel, schon beeindruckend was man so alles simulieren kann.