PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Panasonic VT30 und die externen Quellen


jxt666
2012-08-01, 12:48:43
Hi,

ich hab an meinem VT30 ja USB-Anschlüsse. Nun hab ich normal die Fotos meiner Digi und DSR-Kamera immer über den SD-Kartenleser rein um die anzuschauen.

Jetz dacht ich ich hau die mal auf die externe Festplatte, wo sie eh gesammelt sind, und kann die so bequem schauen. Das ging auch einwandfrei. Nun hab ich auch noch alte Aufnahmen von Miami Vice ausm TV auf Platte gehabt, die ich vor Urzeiten mal von nem Kumpel digitalisieren ließ (da gabs die DVDs noch net :lol:) und dacht ich schau die auch bequem mal an.

Tja und da liegt das Problem. Ich wähle den USB Port an, wähle dort "Video" und es erscheint auch was von den Folgen. Leider nicht alle!? Das Format is bei allem gleich, aber es werden lediglich ein paar angezeigt, sonst nichts.

So dacht ich ich kopier einfach mal die ersten 10 Folgen aus nen USB Stick. Also gestern nen 16 Gig Stick gekauft, die Folgen rüberkopiert am Rechner und eingesteckt in den TV. Geilerweise das Gleiche! Es wird von zehn genau EINE Folge im Menü angezeigt, die ich abspielen kann - sonst nichts! Woran kann das denn liegen!?

Format is bei allen ganz normal avi, der Stick is auf FAT32 formatiert (die Platte auf NTFS, macht keinen Unterschied). Auf der Platte waren die Folgen teils in Unterordnern, teils direkt ohne Unterordner drin - machte keinen Unterschied vom Anzeigen her. Auf dem Stick hatte ich alle Folgen direkt drauf, ohne Ordner - und der war ansonsten neu und leer - also keinerlei Ordnerstrukturen oder so enthalten. Nur die zehn avis.

Dr.Doom
2012-08-01, 13:39:18
Sind die signifikanten Stellen der Dateinamen vorne oder hinten?

Doof
"Miami Vice - Staffel 1 Episode 1.avi"
"Miami Vice - Staffel 1 Episode 2.avi"
...

Besser
"S1E01 - Miami Vice.avi"
"S1E02 - Miami Vice.avi"
...

Wenn die Software im TV nun nur die ersten 10 Zeichen liest/lesen kann, dann bekommt man evtl nur eine der Dateien angezeigt, weil die doofen Dateinamen in den ersten 10 Stellen identisch sind.

Ich hatte mal einen (ansonsten guten) Toshiba-DVD-Player, der das ähnlich doof machte.

jxt666
2012-08-01, 13:55:58
Argh ja das kann sein! Die sind sicher zu lang. Ganz genau weiß ich die Bezeichnungen jetz nicht, aber es geht eher Richtung ersteres :lol: danke, teste ich nachher gleich mal aus!