Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cabin in the Woods
starfish
2012-08-03, 10:11:37
Hat den Film schon jemand gesehen?
Bei uns kommt er ja relativ spät erst.
http://www.filmstarts.de/kritiken/102222-The-Cabin-In-The-Woods.html
Quadral
2012-08-03, 10:52:45
Hab den Trailer neulich im Kino gesehen und hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass ich den jetzt unbedingt sehen muss (Wie der Trailer ja auch schön suggeriert, dass man das alles bereits kennen würde - was ja aber anscheinend nicht so ist).
Aber die Kritiken klingen insgesamt ziemlich gut. Ich denke ich werde ihn mir zumindest doch mal ansehen.
doublehead
2012-08-03, 15:09:26
Irgendwann Anfang des Jahres habe ich den trailer gesehen, und es hatte mich nicht gerade beeindruckt. Dann hat im April aber einer das review-video vom escapist gepostet, und seitdem bin ich heiss auf den Film. Das review ist übrigens spoilerfrei:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/escape-to-the-movies/5577-Cabin-In-The-Woods
BingBONG
2012-08-30, 09:35:59
Der Film ist bei uns am Montag in der Sneak gelaufen.
Der Trailer verrät nicht zu viel und das ist auch gut so.
Der Film hatte so viele Lacher. Als wir aus dem Kino raus sind, war sich jeder ausnahmsweise mal einig: Der Film war einfach nur geil. Die Idee des Films ist frisch und endlich mal was Neues.
Klassischer Horror ist der Film nicht, aber absolut sehenswert!
Ich bin mal über den Film gestolpert und wollte ihn sofort ausleihen gehn bis ich drauf gekommen bin, dass der bei uns jetzt erst ins Kino kommt :usad:
Werd ihn mir sicher anschauen.
arcanum
2012-09-06, 00:12:58
sehr geiler film. wäre echt schade, wenn er untergeht. er nimmt das ganze teeny-horror genre auf eine recht originelle art auf die schippe. immerhin sind die köpfe, die hinter dem film stecken auch nicht ganz unbekannt.
von mir gibts dafür 9 von 10 einhörnern ;)
urpils
2012-09-06, 06:43:01
hab ihn nach jahrelanger warterei jetzt endlich gestern abend gesehen. wie nach einer so langen Wartezeit und Erwartungshaltung zu erwarten hat er MEINE Erwartungen nicht 100% erfüllt ist aber unbestritten ein sehr witziger, frischer und angenehmer Film. Hat mir viel Freude gemacht und bin sicher, dass man keinen Fehler macht wenn man den sich ansieht :)
JackBauer
2012-09-06, 06:51:23
fand den schwach, bis OK, ich mag solche Drehbücher nicht völlig deplaziert dieses übernatürliche, geht mir voll am Sack, da hab ich immer das Gefühl, wenn einem kein gescheites Drehbuch einfällt haun wir einfach was rein was total unrealistisch ist, unpassend für einen Horrorfilm
6/10
AffenJack
2012-09-06, 08:38:14
Gestern den Trailer im Kino gesehen, sieht ganz interessant aus, bloß denke ich beim titel immer irgendwie an " Das Scheißhaus im Wald" :-)
Schlammsau
2012-09-06, 09:03:50
8/10
Mit Sicherheit der beste "Teenie-Horrorfilm" den ich die letzten Jahre gesehen habe!
I like this shit!
UlcerousVomitus
2012-09-06, 18:09:39
gerade die
lovecraft
thematik kam viel zu kurz und am ende der
arm war alles andere als cosmic horror
Veeegie
2012-09-08, 12:46:23
Geiler Film 7/10
Leider einige Animationen ein wenig misslungen...
Das beste geschah jedoch nach dem Film.
Wir standen vorm Kino in Mönchengladbach, wo ein wenig Gefälle ist und ne Ampel steht. An der roten Ampel stand ein Beetle mit nem jungen Kerl am Steuer und voller Mädels im Auto. Der Typ hat nach 3 Ampelperioden und etlichen Versuchen es nicht geschafft, die Karre anzufahren. Dann stieg er aus und die Freundin, der das schon voll peinlich gewesen ist, saß sich ans Lenkrad und fuhr den Käfer beim ersten mal hoch. Vorallem wie der Typ bemüht war nach dem Platztausch lässig und cool seine Scharm zu überspielen war einfach nur herrlich:)
Der Sandmann
2012-09-08, 12:53:39
Also ich fand den Film und besonders den außergewöhnlichen Plot toll.
7/10
maximAL
2012-09-08, 13:31:31
Ich fand ihn klasse und der Trailer hat bestenfalls die Aufgabe in den Leuten die falschen Erwartungen zu wecken um sie zu überraschen :biggrin:
Den Film sieht man (ähnliche wie Tucker & Dale vs. Evil) am besten ohne jedes Vorwissen, deshalb sollte man auch gar nichts weiter darüber erzählen.
Herr Doktor Klöbner
2012-09-09, 10:11:09
9/10
Einfach nur geil wie hier alle Horror-Klischees gegen den Strich gebürstet werden, wenn man etwas bemängeln will dann einige schwache Spezialeffekte.
Chemiker
2012-09-09, 18:26:01
Ja, war ganz kreativ und eine nette Wendung und ich bin auch ein Fan von Joss Whedon, aber irgendwie hat mich der Film kalt gelassen. Kann nicht genau sagen, woran es jetzt lag, aber irgendwie war es nicht der Knaller.
Freakazoid
2012-09-14, 00:52:48
Der Film ist bestes. Meine Jungs und ich habens voll zelebriert.
M-E-R-M-A-I-D-M-A-N
UlcerousVomitus
2012-09-14, 13:41:40
9/10
Einfach nur geil wie hier alle Horror-Klischees gegen den Strich gebürstet werden, wenn man etwas bemängeln will dann einige schwache Spezialeffekte.
Pennywise & Pinhead sahen aber kacke aus :wink:
Ich war zugegeben etwas enttäuscht. Hätte mir mehr Spannung erwartet nach den ganzen Berichten.
Noch ein paar Anmerkungen dazu von mir (Spoiler ist nicht zum Spaß da):
Dachte auch dass der Film richtig rocken wird als die Idee mit dem Setup aufkam. Die Facility und ihre leicht abgedrehten Mitarbeiter erinnerten mich irgendwie an Aperture Science ^^ Schade dass der Grund für das ganze Trara nur allzu lächerlich war. Das Ende war wenigstens nicht typisch heldenmäßig inszeniert.
Ich muss aber sagen, was mich am meisten geflasht hat waren die Cubes mit den Monstern drin die dann gewählt wurden. Als die beiden in dem Cube gefangen waren und die Kamera die anderen Cubes gezeigt hat und klar wurde was da abging, dachte ich bei mir dass mir dass das auch ein Twist für ein überraschendes Ende hätte sein können.
[x] total bekloppte Story
[x] nimmt sich selbst nicht ernst
[x] richtig gute Schauspieler
[x] Action
[x] Spannung
[x] viel Blut
[ ] befriedigendes Ende
Tjo, 9/10 - sehr empfehlenswert, nicht nur für "Genre-Fans" (Mystik/Horror/Dramedy)
Pennywise
2012-09-17, 23:39:21
Gerade gesehen, 8/10. Der Gras-Typ hat mich leider nicht 100% überzeugt, der Rest passte gut.
Cubitus
2012-09-18, 08:43:40
Naja Horror-Schund teilweise recht unterhaltsam.
6/10 Punkten
Matrix316
2012-09-18, 13:12:29
Ich würde sagen: Erste Hälfte 5 von 10 Zweite Hälfte 8.5 von 10. Ja ich weiß, es soll alles anfangs Klischeehaft sein, aber es wars auch. ;)
Watson007
2012-09-18, 13:21:59
Diese Anna Hutchison (die Blonde) war schnuckelig :)
ansonsten.... mir hatte das Setting am Schluss nicht mehr ganz zugesagt, fand den Film überbewertet. Qualitativ leicht über dem Durchschnitt, aber mehr auch nicht.
Cowboys vs. Aliens war auch originell, aber das alleine reicht nicht.... unterhaltsam war er aber schon.
Matrix316
2012-09-18, 21:12:53
Das Ende hatte was von The Descent, falls den jemand kennt. http://www.imdb.com/title/tt0435625/ Nicht unbedingt das Setting, aber so vom Feeling her. So was endgültiges. Wobei das Monster am Ende irgendwie an den Kronos von Zorn der Titanen erinnerte...;)...auch wenn man nicht viel gesehen hat.
Logan
2012-09-18, 21:17:05
Wobei das Monster am Ende irgendwie an den Kronos von Zorn der Titanen erinnerte...;)...auch wenn man nicht viel gesehen hat.
Das war kein MOnster ;) Sondern einer von den alten "göttern", was ja kronos war ;)
Film hat mir sehr gefallen. Fand es ziemlich geil wie alle klischees des horrorfilms durch den kakao gezogen wurden, und entmystifiziert.
8/10
Lord Wotan
2012-09-18, 21:50:59
gerade die
lovecraft
Genau darum dreht sich das! Leider hat der Film sich nur an Rande selber erklärt. Zumindestens wenn man lovecraft kennt.
Es bleiben aber viele Fragezeichen!
DeMarco
2012-09-19, 13:50:59
Bin ich der Einzige hier, der absolut KEINE connection zu Lovecraft erkennt? Wäre zwar schön gewesen & vordergründig vielleicht auch erkennbar, aber im Endeffekt sind die "alten Götter" WIR, die Zuschauer und die Belegschaft im Keller sind die komplette Filmcrew, wobei die beiden "Kontroll"- Hauptcharaktere stellvertretend für Whedon & Goddard (Regisseur) stehen, die immer der selben Routine des Horrorfilms folgen & bestrebt sind, den Göttern (also uns), genau das zu geben, was wir wollen.
Sie wünschen sich zwar manchmal aus dem altbackenen Schema auszubrechen (Stichwort Merman :D), aber im Endeffekt bleiben sie Schema F treu (Zombies, Titten, gore usw.), damit der Film ein Erfolg an den Kinokassen wird.
Das Ende ist meiner Meinung nach trotz Abwesenheit von Cthulhu absolut genial, denn der ganze Film ist auf Metaebene gleichzeitig eine Hommage an JEDEN Horrorfilm & eine bitterböse Kritik an die ganze Filmindustrie. Dadurch, dass die "alten Götter" erwachen, wird imo nach nichts anderes mit symbolisiert, als die Tatsache, dass der durchschnittliche & abgestumpfte Horrorfilmfan, den es nach immer mehr Blut, immer krasseren gore FX gelüstet, der sich daran erfreut & aufgeilt, wie klischeehafte Stereotypen in Filmen gequält & gefoltert werden, sich endlich erhebt und sagt: Ich will neue Horrorfilme mit neuen Ideen, besser ausgearbeiteten Charakteren, tiefsinningerer Handlung. Ich verlange MEHR! Und deshalb lasse ich diese Welt (also die Welt ist der gesamte Film, nicht die "Welt" an sich) des Horrofilms wie sie jetzt ist untergehen.
Amüsant fand ich den Seitenhieb auf den japanischen Horrorfilm, der es ja sonst immer "besser" macht. :D
UlcerousVomitus
2012-09-19, 18:38:50
puh, das ist aber weit ausgeholt, kann ich mir aber nur schwer vorstellen das es die intention der macher war.
aber bezüglich des
loveraft mythos:
war im film jetzt nochmal die rede von den großen alten oder den älteren göttern oder einfach nur alten göttern? oder gar übersetzungsfehler aus dem original? bei hpl ist das ja so das die großen alten (Cthulhu, Shub-Niggurath, Hastur, Yog-Sothoth usw.) quasi die Bösen sind die wieder die welt an sich reißen wollen und die menschheit versklaven oder auslöschen und die Älteren Götter die kaum beim Namen genannt werden die Guten und die "damals" die Alten besiegt und ver oder gebannt haben
ich denke eher die macher haben sich überall bedient und dabei kam dann dieser mix raus
John Williams
2013-02-02, 01:36:33
Bin ja nicht der Horrorfilm Experte, die paar die ich gesehen habe kann ich glaub ich an beiden Händen abzählen.
Lovecraft und Chuthulu ssgen mir nichts, aber das was DeMarco schreibt klingt ganz plausibel.
Trotzdem ziemlich abgedrehter Film.
BingBONG
2013-02-02, 09:30:38
Ich finde die Analyse von DeMarco sehr interessant. Damit gefällt mir der Film gleich noch besser. Ich mag vor allem das Ebenenspiel. Du hast zu Anfang quasi zwei Filme, die dann zusammenlaufen. Und die Hommage an verschiedene Horrorfilme ist echt klasse.
Ach ja, hieraus entnommen: http://www.imdb.com/title/tt1259521/trivia?ref_=tt_trv_trv
"In the tie-in book The Cabin in the Woods: The Official Visual Companion, Joss Whedon says that Hadley and Sitterson represent the writers of this movie, Drew Goddard and Whedon himself. "
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.