PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Tisch für 50" TV der als Computermonitor genutzt wird?


just4FunTA
2012-08-06, 02:04:24
Hi, also bisher hatte ich so einen altmodischen PC Ecktisch mit viel auflagefläche was zum zocken natürlich eine schöne Sache war, allerdings war der Tisch inzwischen recht mitgenommen deshalb habe ich ihn heute rausgeschmissen und den TV erstmal provisorisch auf so ein kleines Schränkchen gestellt. Zum Filmeschauen ist das ja auch eine schöne Sache, aber zum zocken ist das nix.

Jetzt frage ich mich wie ich es am besten löse, So einen TV Tisch und zusätzlich mit etwas Abstand einen "computertisch"? Aber das sieht doch etwas mies aus. Oder gibt es da eine günstige und schöne Lösung?

Falls jemand eine bessere Idee hat oder einen bestimmten Tisch den er empfehlen würde nur her damit ich finde im moment nur crap. :/

Gast
2012-08-06, 02:29:15
Hänge den Monitor/Fernseher an die Wand.

just4FunTA
2012-08-06, 02:58:35
ja daran habe ich auch gedacht, nur brauche ich dann trotzdem noch irgend eine Unterlage für Maus und Tastatur.

xxMuahdibxx
2012-08-06, 08:47:19
Nimm einen Tisch aus Holz ist nicht so kalt wie Metall .

Aber mal ehrlich wir wissen nicht deinen Geschmack deine bisherige Wohnungseinrichtung und sollen dir sinnvolle Tip´s geben ?

Wie wäre es einfach online zu schauen in bestimmten Einrichtungshäusern gabs da so welche aus Schweden oder halt Lokale Möbelhändler . Dann findest duch auch eine Idee .

Ich hab sowas reicht vollkommen aus ... das kann man mit Rollcontainern / TV Rack kombinieren
http://www.amazon.de/Schreibtisch-Computertisch-160x75cm-Arbeitstisch-w%C3%A4hlbar/dp/B008H7836G/ref=sr_1_87?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1344235587&sr=1-87

Flusher
2012-08-06, 11:49:07
Wieso verwendest du überhaupt einen Fernseher als Monitor mit wahnwitzigen 50" ? Selbst wenn du da in einem Meter Abstand sitzt, sieht das bei Full-HD doch grausam pixelig aus. :confused:

Stormscud
2012-08-06, 13:33:11
Ich zocke auch an meinem 46" TV. Als Sitz und Tisch wird ein großer flexibler Sitzsack verwendet in dem ich so drin sitze, dass ich das Mauspad auflegen kann und die Tastatur auf dem Schoß liegt. Hatte ich mir am Anfang schwieriger vorgestellt als es ist. Ein wenig schlechter zielt man damit allerdings schon bei Egoshootern, aber für hier und da mal zocken reichts total. Sitzabstand zum TV sind bei mir ~1,5m - 2m. Zum Filmgucken gibts die Couch in ~3m Entfernung.

just4FunTA
2012-08-06, 22:20:26
@Flusher

weil BF3 darauf einfach EPIC aussieht. ;)

@xxMuahdibxx

Ich such halt neue Ideen, in den Möbelhäusern in der nähe war ich schon und auch online etwas geschaut aber so wirklich ja das ist es habe ich noch nicht gefunden. Naja vielleicht hole ich mir tatsächlich einfach so einen schlichten Tisch.

Gastup²
2012-08-07, 02:45:27
Mal hypothetisch:
H 68cm, B 110cm, T 75cm
http://www.amazon.de/Kettler-06644-273-Schreibtisch-Marlo-silber/dp/B003CC1W3M/ref=pd_sim_sbs_k_18

Der ist wenigstens stabil, hat beinfreiheit und kein Bodenbrett die Quere, das nur stört und meist der letzte Spanplattendreck ist... ;)

Unten bei Amazon fidest mehr in der Art, auch fahrbar, schmaler und vielleicht auch mobil (klappbar oder zerlegbar: ist das wichtig oder hast du genug Platz bzw. schleppst ihn dahin, wo Platz ist?))

Gastup²
2012-08-07, 03:07:26
Mobil und mit Schublade (KB, Maus, JS usw) sowas?
http://www.home24.de/jahnke/ruby-laptop-tisch-eiche-dekor-mit-schlammfarbenen-fronten-1
auch weiss:
http://www.home24.de/jahnke/nils-laptop-tisch-weiss-mit-weissen-hochglanzfronten-1

Gast
2012-08-10, 15:57:14
Also mehr als ca. 30" wenn man direkt davor sitzt ist doch irgendwie Wahnsinn.

Da bekommst du doch auf Dauer einen kapputen Nacken wenn du immer oben/unten & link/rechts den Kopf drehen musst je nachdem wo was am Bildschirm passiert b.z.w. müssen deine Augen sich ständig hin und herbewegen was müde macht auf Dauer. Glaub das ist auch nicht gesund sowas auf Dauer.

Ich hab mal spasshalber meinen 37" - TV als PC-Monitor auf meinen Schreibtisch gestellt und kann dir sagen das ist einfach schon zu "hyper", das macht echt keinen Spass mehr...hatte nach nur par Stunden genung davon.

Wenn dann würd ich mir nen 50" an die Wand knallen und dann kannst im Bett davor liegen, das macht schon eher Sinn aber direkt davor, das ist irre.

kasir
2012-08-10, 15:59:53
Küchenarbeitsplatte und Vierkanthölzer als Beine!

Gast
2012-08-10, 16:01:58
Küchenarbeitsplatte und Vierkanthölzer als Beine!
jo genau :D

just4FunTA
2012-08-10, 22:30:02
Küchenarbeitsplatte und Vierkanthölzer als Beine!

du wirst lachen aber etwas in der Art habe ich hier tatsächlich das ich mal für das Lenkrad für GranTurismo 5 (PS3) zusammengebastelt hatte wieder in Betrieb genommen bis ich was vernünftiges finde. Da liegen jetzt halt die Maus und Tastatur drauf, das positive daran ist es wiegt fast nichts und ist leicht transportierbar und das negative es ist ein Brett mit vier Füßen. :D