Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sich "leer" fuehlen
Hiho,
kennt ihr das? Eigentlich habt ihr keinen Grund euch wirklich schlecht zu fuehlen.
Ihr seid nicht krank.
Ihr habt ein Dach ueber dem Kopp.
Ihr habt keine ernsten Geldprobleme.
Freunde gibt's auch genug.
Schule/Arbeit laeuft eigentlich auch ok, oder zumindest nicht wirklich total mies.
Trotzdem bedrueckt euch irgendwas. Was ist das? Ich fuehle mich in letzter Zeit oft seltsam... ja "leer". Eigentlich hab ich garkeinen wirklichen Grund, um depri zu sein, trotzdem bin ich's manchmal. Dann sitz ich den ganzen Tag nur rum und hoer Nails. Und das schlechte Wetter kann eigentlich auch nicht _SO_viel dazu beitragen.
Hmm... :|
Kennung Eins
2003-02-04, 16:57:56
jo auf jeden Fall kenn ich das.
Pseudo-Langeweile...oder vor dem Rechner sitzen, den Monitor angucken, irgendetwas tun wollen. Aber alles, was man tun kann oder was einem einfällt, darauf hat man keine Lust.
Mach dir nen Plan, was du noch zu tun hast.
Falls nix zu tun ist, such ein paar Leute zusammen, geh inne Kneipe, geh schwimmen, oder sowas. :)
Kenny1702
2003-02-04, 16:58:46
Vielleicht fehlt dir einfach eine Aufgabe?
Ich meine nicht sowas wie "Wäsche waschen", sondern eine für ein kleines "Lebensziel".
Jakeman
2003-02-04, 16:59:04
Denke schon das es mit dem Wetter zusammenhängt.Zuwenig Sonne macht depri
Kenny1702
2003-02-04, 16:59:53
Originally posted by Kennung Eins
Pseudo-Langeweile...oder vor dem Rechner sitzen, den Monitor angucken, irgendetwas tun wollen. Aber alles, was man tun kann oder was einem einfällt, darauf hat man keine Lust.
Falls nix zu tun ist, such ein paar Leute zusammen, geh inne Kneipe, geh schwimmen, oder sowas. :)
Radfahren hilft mir, nur ist bei Schnee nicht so dolle
Originally posted by Kennung Eins
Das erste trifft es sehr genau.
Hm, aber auch auf letztere Dinge hab ich (in der Woche) nicht so wirklich Lust, irgendwie macht mir nix Spass wenn ich abends weggeh und weiss: "urghs, morgen um 6:00 aufstehen"
Originally posted by Kenny1702
Ich meine nicht sowas wie "Wäsche waschen", sondern eine für ein kleines "Lebensziel".
Jo koennt auch sein, faellt mir jetzt spontan aber auch keins ein
Rangy
2003-02-04, 18:06:28
Kenn ich auch auf jeden Fall. Hat das bei dir irgnedwas mit ner Freundin zu tun?
mofa84
2003-02-04, 18:12:10
Originally posted by Kenny1702
Ich meine nicht sowas wie "Wäsche waschen", sondern eine für ein kleines "Lebensziel". kenn ich.
naja, am häufigsten fühl ich mich nach besoffenen tagen so leer, da macht man sich immer die blödesten gedanken.
Originally posted by Rangy
Kenn ich auch auf jeden Fall. Hat das bei dir irgnedwas mit ner Freundin zu tun?
Hmm, da gibt's schon was, darueber denk ich aber normalerweise nur abends im Bett nach wenn ich nicht pennen kann.
PS: Hat was mit meiner Sig zu tun ;)
Aber wie gesagt, normalerweise verfolgt mich das nicht durch den Tag.
Originally posted by mofa84
kenn ich.
naja, am häufigsten fühl ich mich nach besoffenen tagen so leer, da macht man sich immer die blödesten gedanken.
Stimmt, allerdings war ich gestern auch nicht betrunken ;)
Blackhand
2003-02-04, 18:28:10
Hau dich vor den Fernseheer u nd sieh dir die hohlsten Sachen an. Das hilft!
Uaah, ich hasse Fernsehen (ausser Simpsons) ;)
mofa84
2003-02-04, 18:30:29
Originally posted by Blackhand
Hau dich vor den Fernseheer u nd sieh dir die hohlsten Sachen an. Das hilft! geht ja nicht anders, kommt ja nur noch schrott!
früher den ganzen Tag Mans Heiser und Arabella Kieslbauer und heutzutage nur noch ultraschlecht gespielte Richtershows!
cereal
2003-02-04, 18:31:37
das is bei mir nur im winter hin und wieder der fall. scheiss wetter macht einfach depri, da kann man machen was man will! guckt man raus und der himmel ist dunkel, es ist kalt und es regnet, macht das gleich kagg laune!
mfg
Skorpion
2003-02-04, 20:14:25
@topic.
Punktgenau so gehts mir auch.
Eigentlich ist alles ok bei mir aber irgendwas bedrückt mich.
muss weg deshalb so wenig dazu....
BloodyButcher
2003-02-04, 20:40:58
hatte auch mal sowas!!!!!
Jetzt bin ich depri weil ich arbeitslos bin bzw. kein Ausbildungsplatz finde!!!! :-(
mofa84
2003-02-04, 20:46:55
Originally posted by BloodyButcher
hatte auch mal sowas!!!!!
Jetzt bin ich depri weil ich arbeitslos bin bzw. kein Ausbildungsplatz finde!!!! :-( das wird schon, meine kumpels waren auch teilweise ein halbes jahr arbeitslos, mittlerweile haben alle wieder was (bis auf einen, aber der ist so strunz dumm, da wird das wohl auch nie was werden außer straßenkehrer).
xaverseppel
2003-02-04, 20:56:06
Jo das kenn ich auch! Hab ich in letzter Zeit auch häufiger!
Bei mir hilft da meistens ein Fußball-Spiel angucken und wenn´s mal keins gibt, naja dann hab ich halt ein Problem!
@pubi: würd auf freundin tippen...
*knuff*
ich hatte mal 2 monate lang liebeskummer :(
*wg der ex -Anm: J.*
ich konnte nich heulen, nichts hat mir spass gemacht, ich hab mit niemandem drüber geredet.
der tagesablauf war so einprogrammiert. Aufstehen, Schule, nachhausegehen, depressiv im Bett liegen und an alles und andererseits auch an nichts denken.
das war wohl die schlimmste zeit überhaupt.
aufheitern ging nicht, weil alles ohne "sie" war. sie war nie dabei.
irgendwann hab ich ihr das geschrieben [man hatte ich schiss vor der antwort :rolleyes: ]...
zuerst wollt ich mir ihre mail garnet anschauen.
tja, dann war ich auf einmal mit ihr zusammen :D
[was draus geworden is weißte ja ^^]
*abschweif*
*b2t*
im endeffekt tippe ich auf folgendes:
Liebeskummer.
is das wohl beschissenste problem was es gibt.
man kann es nämlich -im GGs zu den meisten anderen probs- nicht alleine lösen.
mein tipp: schreib ihr ne mail, schreib ihr n Brief -is wohl persönlicher- [hdy hasse ja net... is auch zu anonym für sowas], sags ihr persönlich [jaja, dafür samma alle zu feige].
setz dich hin, schreib ihr was du denkst.
oder ganz anders -wie heute schon vom hillman vorgeschlagen- :
frag sie ob sie netma bock hat, was mit dir -und uns? *g* *stör*- zu machen.
wenn sie nein sagt, kannste dich ausheulen.
aber so wie ich sie kenn wird sie das nicht tun ^^
*pubi auffe schulter klopf*
kiX
Argo Zero
2003-02-04, 21:09:12
Leer?
Bin ich täglich ab ca. 5 Uhr wenn es dunkel wird.
Könnte dann Stundenlang gg ne Wand gucken und an nichts denken.
Nein, die ist es nicht. Ich krieg nicht wegen jemandem Liebeskummer, den ich garnicht gut genug kenn', um zu wissen ob sie wirklich was fuer mich ist ;)
ähm, zur info:
ich glaub, du kannst garnicht genau wissen, obs nicht doch wg IHR so ist.
so wie du Sa drauf warst [und nun nicht alles aufn alk schieben :bäh:], scheint die richtung garnicht SO falsch zu sein.
und man merkt nicht sofort, ob man verliebt ist oder nicht. und man merkt auch nicht, ob man genau DESWEGEN (liebes-)kummer hat oder nicht.
solltest nicht ausser acht lassen, was du nicht ausschließen kannst.
(zudem passen hier einige passagen des txts den mer heut in Deutsch gekriegt habe ganz gut -nicht aber die hauptaussage ;))
mfg,
kiX
Hmm, mag sein, aber:
Staring at the sea
Will she come?
Is there hope for me
After all is said and done
Anything at any price
All of this for you
All the spoils of a wasted life
All of this for you
All the world has closed her eyes
Tired faith all worn and thin
For all we could have done
And all that could have been
*hint*
Koennt mir vorstellen, dass das auch immer noch da ist...
Nebelfrost
2003-02-04, 21:40:55
Originally posted by pubi
Hiho,
kennt ihr das? Eigentlich habt ihr keinen Grund euch wirklich schlecht zu fuehlen.
Ihr seid nicht krank.
Ihr habt ein Dach ueber dem Kopp.
Ihr habt keine ernsten Geldprobleme.
Freunde gibt's auch genug.
Schule/Arbeit laeuft eigentlich auch ok, oder zumindest nicht wirklich total mies.
Trotzdem bedrueckt euch irgendwas. Was ist das? Ich fuehle mich in letzter Zeit oft seltsam... ja "leer". Eigentlich hab ich garkeinen wirklichen Grund, um depri zu sein, trotzdem bin ich's manchmal. Dann sitz ich den ganzen Tag nur rum und hoer Nails. Und das schlechte Wetter kann eigentlich auch nicht _SO_viel dazu beitragen.
Hmm... :|
Ein typischer Vorbote von Suizid!! :lol: :lol:
Originally posted by Deadringer
Sehr beruhigend :bad1: ;D
Kennung Eins
2003-02-04, 22:04:11
Hmm, mag sein, aber:
*hint*
Koennt mir vorstellen, dass das auch immer noch da ist... Du wartest drauf, daß du verstanden wirst.
Daß da wer ist (muß nichtmal "Lebenspartner" sein), der so denkt wie du, dem du alles erzählen kannst. Würdest dies auch gerne tun, doch ist halt niemand da.
Zumindest niemand, um eben genau darüber zu reden. (Wobei wohl nur du das "darüber" definieren kannst, wenn überhaupt)
Falls du das "darüber", also das "warum" für dich nicht klären kannst, solltest du mal versuchen, genau dieses "darüber" herauszufinden.
Am besten aufschreiben. Egal, was, einfach nur sinnlos Gedanken aufschreiben.
Nicht denken "was schreibe ich jetzt", sondern einfach nur schreiben, alles was du denkst.
Hinterher das alles nochmal durchlesen und dann das ganze _OBJEKTIV_ betrachten. Vergiss dich für den Moment, und versuch herauszufinden, worum all diese Gedanken sich drehen.
Vielleicht hilft das.
Mir hilft das jedenfalls manchmal, mich ein bisschen besser zu verstenen.
[sorry for "sigmund-freud-mode"]
btw. EXTREM geiles Lied...Ist "Underneath it all", oder?
Passend zur Stimmung: Oomph - Foil
Hm gute Idee. Werd ich mal versuchen.
Jo, das Lied ist nicht uebel, aber meine derzeitigen Favoriten sind:
Something I Can Never Have
That's What I Get
The Great Below
A Warm Place
Lightning
2003-02-04, 22:26:14
Originally posted by Deadringer
Echt nicht lustig..
Mir gehts oft genauso wie pubi. Eigentlich viel ZU oft, es ist selten das ich mal richtig gut drauf bin. Und heut isses wohl auch wieder nicht so toll, hab schon seit ein paar Stunden langeweile..
Ich glaub ich geh n bisschen Klavier spielen (thx @pubi, dein Avatar hat mich grad auf die Idee gebracht ;)).
Asaraki
2003-02-05, 08:46:13
Lightning, das kennen wir alle... die einen mehr die anderen wenig.
Meine Variante das loszuwerden ist aktiv zu werden, also nich passiv im Bett rumliegen sondern halt was zeichnen, n song schreiben, bissel gitarre/klavier spielen oder am allerbesten immernoch schlagzeug :) weil da biste dann auch gleich körperlich müde danach, geht duschen und schlafen :))
Ach ja was fast immer hilft, FRÜH INS BETT! Ja... 8-9h jede Nacht und es geht dir bald sehr sehr gut :) Denn dann haste die Kraft auch was zu unternehmen. Geh trainieren, geh n riesen Schneball machen und wirf ihn dir über den Kopf... mach sinnloses Zeugs, einfach was dir grad einfällt... ganz egal ob das nun klug oder sonstwas ist... schnapp dir deinen besten Freund und geh mit ihm raus... hängt zusammen rum, red mit ihm/ihr und vergiss einfach mal alles was dich so beschäftigt!
Etienne
2003-02-05, 13:17:48
Oh mann!!!
Habt ihr denn gar keine Freunde am Leben mehr??? Das darf einfach nicht passieren. man muss irgendwo immer eine Aufgabe haben, oder sich auf etwas in Zunkunft freuen!
Mach's einfach wie ich:
Es ist mitten im Sommer. Du hast noch 5 Wochen Ferien vor dir. Du schnappst dir deine Freundin und eine paar Freunde und ihr wandert auf einen Berg und nehmt ein bisschen Musik mit (ghetto blaster...) dann setzt ihr euch einfach gaaaaaanz ruhig oben auf den Berg, haltet eure Mäuler, lehnt euch züruck und GENIEßT einfach den Sonnenuntergang mit ein bisschen chilliger Musik (Raggae ist voll entspannend). Spür einfach die frische Lust, die leichten Brisen, das befreiende Gefühl!!
Wer bei solchen Momenten keine Gänsehaut und ein wundervolles Gefühl bekommt ist nicht mehr zu retten.
Oder wie ich manchmal im alltag versuche:
Einfach gar nicht erst in solche Situationen kommen. Wenn du plötzlich so ein Gefühl hast, renn zu nem gutem Kumpel oder zu deiner Freundin oder hock dich einfach alleine an einen See und schau dem Wasser zu.
Dann wird das schon
EureDudeheit
2003-02-05, 13:38:13
im moment ist das wetter auch echt kacke, ich würde gerne schlittenfahren, aber dafür ist der schnee auch zu schlecht und zu warm, wenigstens hab ich bis abends noch ne aufgabe, in der uni abhängen, bischen labern, eventuell auch mal dem prof zuhören. aber diese scheiß arbeiten , die ich jetzt noch schreiben muß, absolut keinen bock drauf, aufs lernen kann ich mich auch nicht so richtig konzentrieren, weil ich einfach keinen bock drauf hab und ich auch nicht so richtig weiß, ob ich die arbeiten überhaupt bestehen werde, zumindest eine von dreien, wenn ich semesterferien hab, kann ich noch ne hausarbeit schreiben, freude laß nach. hab auch schon seit monaten nix mehr gespielt, gibt einfach kein spiel worauf ich bock hätte, kenne alles schon,alles shconmal gesehen. früher immer zum kumpel gegangen,da commodore gezockt, draußen im wald gespielt, oder dann später bei kumpels am pc gespielt , aber heute reizt mich das übehaupt nicht mehr, im fernsehn kommt eh nur schrott, geistreiche talkshows, superschlechte richter und psychokacke, simpsons hab auch schon mind 6 mal jede folge gesehen. nur müll im fernsehen, tooltime kenn ich auch shcon..
Heyho,
danke fuer die Antworten, aber ich wollte euch jetzt nicht mit runterziehen ;)
dr_prot0n
2003-02-05, 15:20:07
hmhm hab ich dauernd wenn ich nix vernuenftiges mache. wenn ich sport treib oder n richtich geiles game hab verfliegt das gefuehl. oder mit freunden abhaengen:D
abends bei mac im garten sitzen [summertime!], bier ohne ende [mer bräuchten mal n abo...], über jeden möglichen scheiss reden.
das lenkt ab und mit dem kater am nächsten morgen KANNST du garnich depressiv werden ;D
btw ich zieh mir grad Oomph-Foil rein [wiegut dass ich alle alben aufm pc hab =)]... passt irgendwie wunderbar dazu! (nebenbei ganz anders als die meisten andren Oomph-tracks)
@pubi: die idee mitm see is gut ;)
[meer geht auch... abends... sonnenuntergang... *schwärm*]
mfg,
kiX
dr_prot0n
2003-02-05, 19:38:17
Originally posted by kiX
abends bei mac im garten sitzen [summertime!], bier ohne ende [mer bräuchten mal n abo...], über jeden möglichen scheiss reden.
jeeeehaaww, das wird wieder goil;D
Originally posted by kiX
btw ich zieh mir grad Oomph-Foil rein [wiegut dass ich alle alben aufm pc hab =)]... passt irgendwie wunderbar dazu! (nebenbei ganz anders als die meisten andren Oomph-tracks)
auf welchem album is des?
ps kannst mich hier ruhich midm realname anredn ;)
@pubi: die idee mitm see is gut
mmh... im Winter, alleine... Nee das zieht mich dann auch nur runt0r ;)
dr_prot0n
2003-02-05, 19:46:03
mmh... im Winter, alleine... Nee das zieht mich dann auch nur runt0r ;)
spiel morrowind mit pixelshader, und stell dich vorn see bei pelagiad;)
kleiner scherz, aber im ernst auch im winter kann sowas schoggn mit entsprechender kleidung, weissu noch wie wir auffer krusenkoppel saßen? nagut der see war da etwas groeßer, aber die schoenen lichter und die erhoete position? ich fand das war schon schoen:)
Originally posted by mac
spiel morrowind mit pixelshader, und stell dich vorn see bei pelagiad;)
kleiner scherz, aber im ernst auch im winter kann sowas schoggn mit entsprechender kleidung, weissu noch wie wir auffer krusenkoppel saßen? nagut der see war da etwas groeßer, aber die schoenen lichter und die erhoete position? ich fand das war schon schoen:)
Jo klar, da war ich ja auch nicht allein ;)
dr_prot0n
2003-02-05, 19:56:07
Jo klar, da war ich ja auch nicht allein ;)
von daher haste recht, dan isses im somemr manchmal schon net schlecht, aber selbst da find ichs allein auch nur beschraenkt lustich
Originally posted by mac
von daher haste recht, dan isses im somemr manchmal schon net schlecht, aber selbst da find ichs allein auch nur beschraenkt lustich
Ich will einfach endlich wieder im Sommer im garten sitz0rn
dr_prot0n
2003-02-05, 20:02:52
jow das wird wieder highlight des sommer :smokin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.