Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lords of the Fallen - Action-RPG von Deck 13 (?)
[dzp]Viper
2014-10-31, 17:10:51
Ich habe keine Abstürze mehr seitdem ich PhysX direkt über die CPU laufen lasse und nicht automatisch bzw. über die GPU.
phoenix887
2014-10-31, 17:45:08
Habe 4 Stunden auf der Uhr und lasse es über meine Titan laufen, keine Abstürze bis jetzt . Vielleicht liegt es an bestimmte Hardware Kombination?
Habe das aber jetzt schon öfters gehört mit den Crashes, so oder so ist ein Patch erfoderlich....
Käsetoast
2014-10-31, 17:48:02
PS: Hast du die Treppe gefunden, Käsetoast? Habe es gestern noch versucht einem Streamer zu erklären. Mit 30 Sekunden Stream-Delay, der Horror.
Ja, da ist noch ein Abgang. Der ist von den Leveldesignern aber richtig schlecht platziert. Quasi so schmal wie man selber an einer dämlichen Stelle gelegen, wo man etwas rechts und links davon entweder nur leere "Levelende-Landschaft" sieht oder man steht an einer Brüstung wo man durch Löcher im Boden meterweit in die Tiefe blickt...
Wo stelle ich ein, dass ich einen Controller nutzen will?
Wird eigentlich automatisch umgeschaltet...
[dzp]Viper
2014-10-31, 21:43:09
Arg... dieser vierte Boss... der is übel :ugly:
Eigentlich habe ich die Taktik schon raus.. aber ich bin immer zuuuuu ungeduldig und denke mir dazu noch manchmal "ein schlag geht noch.... yeah..... arg.. tod.. " ;(
phoenix887
2014-11-01, 00:12:47
Frage zum dritten Boss:
Bin jetzt auf dem Friedhof. Mit ihm habe ich kein Problem, bis dieser mehrere blaue Lichter ruft und mit voller Wucht auf den Boden schlägt. Habe einen Schaden von 1700 Punkte einstecken müssen, auch wenn ich auf der anderen Seite des Friedhofes bin und mit meiner schwersten Rüstung.
Gibt es einen Trick wie ich diese Attacke überlebe oder einfach Level zu schwach?
[dzp]Viper
2014-11-01, 00:21:12
Frage zum dritten Boss:
Bin jetzt auf dem Friedhof. Mit ihm habe ich kein Problem, bis dieser mehrere blaue Lichter ruft und mit voller Wucht auf den Boden schlägt. Habe einen Schaden von 1700 Punkte einstecken müssen, auch wenn ich auf der anderen Seite des Friedhofes bin und mit meiner schwersten Rüstung.
Gibt es einen Trick wie ich diese Attacke überlebe oder einfach Level zu schwach?
Ganz einfach
In einem der 4 kleinen Tempel Zuflucht suchen.
phoenix887
2014-11-01, 01:27:14
Ok, vielleicht öfters mal die Augen aufmachen beim zocken:freak:
Werde es morgen mal probieren, jetzt ist mir das zuviel Stress um die Zeit;)
Eggcake
2014-11-01, 08:57:58
Wird eigentlich automatisch umgeschaltet...
Mein Logitech Rumblepad 2 wurde auch nicht erkannt...
Wobei mir plötzlich während dem Spiel bei den Tutorials Controller Tasten angegeben wurden. kA was das soll :)
phoenix887
2014-11-01, 12:06:27
Man, hatte ich eben einen üblen CTD. Gerade wo ich mir so schön eine Taktik ausgearbeitet habe und der dritten Boss nur noch einen Balken hatte.
Könnte kotzen, frustet unheimlich. Habe kein Problem, wenn ein Spiel Schwer ist und damit forderend ist, aber glaube so warte ich lieber auf einen Patch, das ist mir dann doch zu derb.
[dzp]Viper
2014-11-01, 12:11:46
Hast du PhysX auf die CPU umgeleitet oder noch im Controlpanel auf "automatisch" stehen?
phoenix887
2014-11-01, 12:17:13
Viper;10407623']Hast du PhysX auf die CPU umgeleitet oder noch im Controlpanel auf "automatisch" stehen?
Direkt auf den GPU geleitet(NV Karte). Wenn ich das über den CPU mache, verliere ich doch extrem an Performance? Bzw. habe ich dann noch alle Grafikeffekte?
Dr.Doom
2014-11-01, 12:25:07
Direkt auf den GPU geleitet(NV Karte). Wenn ich das über den CPU mache, verliere ich doch extrem an Performance? Bzw. habe ich dann noch alle Grafikeffekte?Das Spiel hat aktuell noch einen Fehler, sodass man Füß-X auf die CPU umstellen sollte.
[dzp]Viper
2014-11-01, 12:31:53
Direkt auf den GPU geleitet(NV Karte). Wenn ich das über den CPU mache, verliere ich doch extrem an Performance? Bzw. habe ich dann noch alle Grafikeffekte?
Das Spiel hat aktuell noch einen Fehler, sodass man Füß-X auf die CPU umstellen sollte.
Problem erkannt, Problem gebannt ;)
Und nein, die Performance leidet darunter eigentlich gar nicht.
gnomi
2014-11-01, 13:19:06
Ich habe trotz der Umstellung noch Abstürze.
Gestern lief es zwar stundenlang problemlos, aber eben beispielsweise ist es jetzt gleich zweimal bei Bosskampf 6 kurz vor Ende gecrasht. :down:
Dazu der ganze zwischenzeitliche Frust wegen des Spielprinzips. :(
Also ich weiß auch nach über 10 Stunden noch so gar nicht, was ich von Lords of the Fallen halten soll.
In den guten Augenblicken: Schöne Grafiktechnik, martialisches Kampfsystem, gelungene Atmosphäre, phantastisches Level- und gelungenes Artdesign, starke Sounds & Soundtrack.
Man ist wirklich voll drin im Spiel. =)
Und dann in den sehr beständig vorkommenden schlechten: blöde Übersicht, frustrierendes Sterben wegen überzogen fieser Gegnerangriffe und Spieleigenarten, vergessenswerte Story und Dialoge, lachhafte, mich gängelnde Dinge wie Backtracking, Respawning & Farming.
Da würde ich gerne die Entwickler so angehen wie meine Gegner und sie in Fetzen schlagen. ;)
Müsste ich es bewerten, würde es wohl schlecht wegkommen, da mich die Frustmomente und das anstrengende Spielprinzip zu sehr abnerven.
phoenix887
2014-11-01, 13:27:41
Viper;10407649']Problem erkannt, Problem gebannt ;)
Und nein, die Performance leidet darunter eigentlich gar nicht.
Ok Danke:)
Megamember
2014-11-01, 13:31:25
Besteht das Spiel nur aus Burgen und Klopperei oder bietet es nebenbei noch Story und andere Abwechslung? Was ich bis jetzt so in youtube Vidos gesehen habe war doch recht eintönig.
Deathcrush
2014-11-01, 13:52:38
Man kann noch Nebenquest´s absolvieren, aber im großen und ganzen besteht es aus strategischen Kämpfen, verschlossene Räume öffnen und Gegenstände suchen. Letzteres ist gar nicht mal so unwichtig, da man dadurch seinen Lebenssaft erweitern (leere Flaschen suchen) und Energiesplitter für einen Bosskampf finden kann. Story ist zweckmässig und relativ schnell erzählt. Mir macht es dennoch eine Menge spaß und wer Dark Souls zu schwer fand, es einem dennoch gefallen hat, wird an dem Spiel seine Freude haben. Man muss halt ein bischen Geduld mitbringen und Lust am suchen/erkunden haben. Risikobereitschaft wird ebenfalls belohnt und die Lebensenergie lässt sich auch nur bis zu einem gewissen Grad wieder nachfüllen, da sie nur begrenzt an den Speicherpunkten vorhanden ist. Auch wenn es auf den ersten Blick recht begrenzt wirkt, finde ich, das man dennoch viele Möglichkeiten hat und aus meiner Sicht sehr motivierend ist. Habe derzeit 10h auf dem Tacho und bin immer noch in der 2. Welt ;)
gnomi
2014-11-01, 14:35:34
Es ist definitiv eintönig und frustig.
Man muss einen Hang für anspruchsvolle Kloppereien haben und Durchhaltevermögen mitbringen.
Nebenquests und Erkundungen passieren meines Erachtens beiläufig.
Komfortfunktionen wie eine Karte und Quest Anzeigen wären sicherlich nicht verkehrt gewesen. Ist eben wie vieles am Spiel mühsam.
Die Spielumgebungen sind zwar arg begrenzt, aber imho innerhalb dieser Grenzen sehr stimmungsvoll vom Level Design her umgesetzt.
Für mich ist das schon eine große Stärke des Spiels. Gerade, wenn sich im Verlaufe die Gebiete so schön ineinander fügen und wieder kurz mit etwas anderen Gegnern und neuen Entdeckungsmöglichkeiten aufgegriffen werden.
Teilweise strecken die Entwickler diese Bereiche aber auch sehr, eben weil sie wohl nicht mehr Spielinhalt anzubieten haben.
Könnte man Lords of the Fallen linear wie Enclave spielen, würde der etwas begrenzte Content sicherlich auffallen.
Mein Logitech Rumblepad 2 wurde auch nicht erkannt...
Wobei mir plötzlich während dem Spiel bei den Tutorials Controller Tasten angegeben wurden. kA was das soll :)
Ach so, Logitech pads... gehe schon fast automatisch vom 360 controller aus :redface:
Einblendungsprobleme hatte ich auch im Tutorial.
Deathcrush
2014-11-01, 15:25:45
Es ist definitiv eintönig und frustig.
Man muss einen Hang für anspruchsvolle Kloppereien haben und Durchhaltevermögen mitbringen.
Nebenquests und Erkundungen passieren meines Erachtens beiläufig.
Komfortfunktionen wie eine Karte und Quest Anzeigen wären sicherlich nicht verkehrt gewesen. Ist eben wie vieles am Spiel mühsam.
Vielleicht passt das Spiel einfach nicht zu dir? (Nicht abwertend gemeint) Es soll ja mühsam sein, eine Karte würde vieles kaputt machen und man muss die Levels kennen lernen. Die Kämpfe sind eigentlich recht einfach, wenn man Geduld und Timing mitbringt, jeder Gegner nutzt seine eigene Strategie, soll heissen, nicht jeder Gegner lässt sich auf die gleiche Art und Weise besiegen, wie ein anderer. Man muss auch mal andere Rüstungen/Waffen anlegen, um den einen oder anderen Gegner leichter besiegen zu können, dazu gehört auch mal die Flucht ergreifen oder gezielt ein Zauber anwenden. Zu dem muss wirklich jede Ecke gründlich durchsucht werden um Nebenquests zu lösen. Ich finde es gut, das man auch mal ein bischen sein Gedächtnis nutzen muss und einem nicht alles vorgekaut wird, eine willkommene Abwechlsung.
Käsetoast
2014-11-01, 16:23:33
Ich kann übrigens nur empfehlen mal die Magiehandschuh-Upgrades näher zu betrachten. Da sind äußerst interessante Sachen dabei. So kann man etwa die meiner Meinung nach recht sinnlose Schockwelle zu einem HP-Staubsauger ausbauen was einem dann locker 80 HP wiederherstellt. Die Granate bleibt aber nach wie vor irgendwie sinnlos... :wink:
Was ich wiederum schade finde ist, dass es ähnlich wie in Dark Souls kaum sinnvolle Waffen gibt. Die Schlächter-Axt die man sehr früh im Spiel findet ist immer noch mit die beste Einhandwaffe bzw. kürzlich habe ich glaube ich eine andere gefunden die besser ist. Inzwischen bin ich aber sowieso auf Zweihandwaffen umgeschwenkt was gerade im Hinblick auf den Sprungangriff einfach viel mehr Schaden macht, aber auch hier habe ich die Axt die benutze schon ewig im Inventar und alles was dazukommt ist schlichtweg schlechter bzw. hat zu eklatante Nachteile...
Ansonsten finde ich das mit den Runen auch ein wenig schade - gerade in den Waffen merke ich nichts davon, ob da nun etwa eine makellose Feuerrune drin ist oder nicht...
gnomi
2014-11-01, 17:14:42
Vielleicht passt das Spiel einfach nicht zu dir? (Nicht abwertend gemeint) Es soll ja mühsam sein, eine Karte würde vieles kaputt machen und man muss die Levels kennen lernen. Die Kämpfe sind eigentlich recht einfach, wenn man Geduld und Timing mitbringt, jeder Gegner nutzt seine eigene Strategie, soll heissen, nicht jeder Gegner lässt sich auf die gleiche Art und Weise besiegen, wie ein anderer. Man muss auch mal andere Rüstungen/Waffen anlegen, um den einen oder anderen Gegner leichter besiegen zu können, dazu gehört auch mal die Flucht ergreifen oder gezielt ein Zauber anwenden. Zu dem muss wirklich jede Ecke gründlich durchsucht werden um Nebenquests zu lösen. Ich finde es gut, das man auch mal ein bischen sein Gedächtnis nutzen muss und einem nicht alles vorgekaut wird, eine willkommene Abwechlsung.
Ja, die Machart passt mir nicht. Da mache ich keinen Hehl draus. :D
Dennoch ist das Kampf Grundgerüst muss ich sagen schon sehr spaßig. :wink:
Aktuell bin ich erneut in der anderen Dimension unterwegs.
Ich habe allerdings auch das Problem, gute Einhandwaffen zu finden.
Bin jetzt schon seit Ewigkeiten mit der Axt unterwegs.
Die großen Waffen finde ich grausam, denn deren Trägheit verdirbt mir den Spaß.
Aber immerhin habe ich die Magie Sachen quasi schon ausgelevelt.
Damit kann ich fast jeden normalen Gegner mühelos ohne groß zu kämpfen und ein Wagnis einzugehen plätten.
Na ja, jetzt wird auch weiter gespielt. Die Hälfte sollte ich sicher haben.
Eggcake
2014-11-01, 18:09:20
Bin jetzt nach so 2.5-3h beim dritten Boss vorbei, bei dem ich etwa 5x gestorben bin, bis ich kapiert habe was zu tun ist :D
Mir macht's immernoch Spass. Das nervigste finde ich irgendwie das fehlende Questlog. Ich habe jetzt schon Mühe nach 1-2 Tagen Pause mich zu erinnern was nebenbei noch so alles zu tun ist. Und dabei habe ich jetzt noch nicht so die Fülle an Nebenquests entdeckt...
Das zweite: die Rolle nach dem Springen...wer zum Teufel hat sich den Dreck ausgedacht :ugly:
Kartenlehrling
2014-11-01, 18:26:23
die Rolle nach dem Springen...wer zum Teufel hat sich den Dreck ausgedacht :ugly:
http://cdn.netzathleten.de/data2/subjects/pk_-88/pk_-88783/pk_-8878307604470649576/image_2101706934365946876/orig.jpg
[dzp]Viper
2014-11-01, 18:42:49
Das zweite: die Rolle nach dem Springen...wer zum Teufel hat sich den Dreck ausgedacht :ugly:
DAS habe ich mir auch schon oft gedacht :ulol:
Käsetoast
2014-11-01, 18:55:08
Finde ich für jemanden in Rüstung schon in Ordnung - da muss man sich halt rollen wenn man sich dank der Trägheit des kiloschweren Gedöns nicht langlegen will. Ist für meine Begriffe glaubwürdig. Generell muss ich auch sagen, dass das Spiel es gut schafft gewisse Dinge wie große Waffen "schwer" wirken zu lassen. Das ist irgendwie ein krasses Kontrastprogramm zu etwa jüngst Risen 3 wo alle stets wie Primaballerinas durch die Gegend tänzeln und Schläge nie so richtig Wucht haben...
.... Ansonsten finde ich das mit den Runen auch ein wenig schade - gerade in den Waffen merke ich nichts davon, ob da nun etwa eine makellose Feuerrune drin ist oder nicht...
Verbastle mal eine Giftrune in eine Waffe. Ich habe das mit der Einhandaxt Fügung gemacht. Ich finde schon, dass man das merkt. Selbst bei Bossen funktioniert der Gifteffekt bislang (aktuell 5 erledigt)... treffen und sich freuen, dass die Lebensenergie für einen Moment weiter runtertickt. Eine Feuerrune in der Geschossvariante des Magierhandschuhs ist imho auch effektiv.
Awrack
2014-11-01, 22:18:30
Lohnt es sich mehr Kohle in das Entschlüsseln einer Rune zu stecken.
phoenix887
2014-11-01, 22:48:32
Also mich überfodert der dritte Boss, ab der Stelle wo er Hilfe rufen kann. Glaube ich bin zu schlecht für sowas. Bin schon fast beim aufgeben.:freak:
Trocken
2014-11-01, 23:42:08
Lords of the Fallen im Test
Bitte mehr Patches
http://www.gamestar.de/spiele/lords-of-the-fallen/test/lords_of_the_fallen,48084,3079859.html
Käsetoast
2014-11-02, 01:07:16
Lohnt es sich mehr Kohle in das Entschlüsseln einer Rune zu stecken.
Ist schwierig zu sagen - ich kann nicht abschätzen wie viel das hilft. Ein paar gute Runen sind aber ein nettes Upgrade und das Verbessern kostet ja auch nicht die Welt...
Also mich überfodert der dritte Boss, ab der Stelle wo er Hilfe rufen kann. Glaube ich bin zu schlecht für sowas. Bin schon fast beim aufgeben.
Ja, der ist wahrscheinlich ein wenig zu schwer geraten bzw. der kann meinem bisherigen Empfinden nach durchaus mit um die Krone des schwersten Bosses im Spiel kämpfen. Ich kann nur empfehlen von dem Boss abzulassen wenn der Monster beschwört. Schnell zum nächsten "Kokon" hinsprinten und den zerschlagen, denn dann spawnt schonmal nur ein Monster. Beide Kokons vor dem "Schlüpfen" zu zerschlagen habe ich nie geschafft, aber du solltest direkt daneben stehen können wenn der neue Gegner auftaucht. Den dann schnell loswerden (der Boss sollte da ja ein gutes Stück von weg sein) und sich danach wieder dem Obermotz zuwenden...
Beide Kokons kaputt machen ist äußerst einfach mit Hilfe des Handschuhs. :D
n4rti
2014-11-02, 08:33:59
Moin, lohnt sich die Limited Edition oder macht man sich damit das Spiel kaputt?
Ich finde nichts schlimmer als gleich am Anfang fette Items zu bekommen ohne sie selber erarbeitet zu haben.
So das alles was man findet schlechter ist, easy Mod halt!
DaTraS
2014-11-02, 09:41:09
Musst ja die DLC Codes nicht eingeben :D
Hätte übrigens einen Lionheart-DLC noch über, da in meiner Collectors zweimal ein Code dafür vorhanden war.
Will jemand?
Eggcake
2014-11-02, 10:50:55
Dieses Kack Checkpoint System ist aber echt mühsam und undurchsichtig...
Nach dem 3. Boss (nachdem man den Crafting Typen gefunden hat) steht man vor einem geschlossenen Tor. Man muss zuerst zwei Hebel in den Nebenräumen betätigen. Das habe ich gestern gemacht, Tor war offen, beim Checkpoint gespeichert. Was ist heute? Tor zu. Toll. So ein Dreck!
gnomi
2014-11-02, 11:23:13
Bin gestern gar nicht groß weiter gekommen.
Mir macht gerade Boss 7 zu schaffen.
Aufleveln hilft irgendwie auch nicht groß. So mit um die Level 60 brauche ich jetzt schon sehr viele Erfahrungspunkte.
Ich finde auch einfach keine bessere Ausrüstung.
Laufe schon ewig mit der schnellen Axt "Fügung" herum und finde keine bessere schwere Rüstung.
Teilweise laufe ich auch mal in Bereichen an etwas vorbei. Das geht unheimlich schnell.
Teilweise kommt man aber auch erst später in manche Bereiche oder an bestimmte Truhen, da neu zusammengestellte Gegner dann entsprechende Questgegenstände haben.
Und dann gibt es noch diese zeitkritischen Bodenschalter, wo ich zumeist nicht die sich öffnenden Bereiche finde.
Das ist alles sehr undurchsichtig gelöst. Habe wirklich schon lange nichts mehr gespielt, wo man derart leidensfähig sein muss.
Mir würde es gefallen, Ausrüstung alternativ auch kaufen zu können.
Und Questmarker und Karte wären auch Pflicht.
Vielleicht auch mal optional ein Tipp, wenn man beim Boss 2,3 Mal drauf geht?
In Lords of the Fallen ist alles so auf künstlich schwer und sich in die Länge ziehend gemacht.
Ich finde das schade und kann nun wirklich nicht erkenne, wieso man das klasse finden sollte.
Wenn man festhängt, dann darf man ewig Farmen und Frust schieben oder eine Lösung bemühen. Na klasse.
Ich möchte für ein Computerspiel nicht so viel Geduld aufbringen und stupide arbeiten müssen.
Ich dachte, das seinen Unterhaltungsprodukte, für die ich noch dazu sehr viel Geld bezahle?
Skusi
2014-11-02, 11:32:55
Tja, und was gute Unterhaltung ist, liegt im Auge des Betrachters.
Akzeptiere doch einfach, das es Spiele und Spielprinzipien gibt, die andere faszinieren, dir aber nicht gefallen. Du spielst doch nicht erst seit gestern.
Eggcake
2014-11-02, 11:37:40
Also für das, dass es dir keinen Spass macht bist du ja schon ziemlich weit?
Ich finde es schon in Ordnung, dass es zum Teil auch mal etwas knackig ist und man halt mehrfach draufgehen muss. Questmarker...naja, auch das finde ich irgendwo durch cool, dass man die Gebiete eben selbst erkunden muss. Klar zum Teil etwas mühsam, aber ich finde es toll dass es mal ein Spiel ist, welches einen eben nicht an der Leine herum führt. Von daher finde ich es sehr gut, dass es keine Questmarker hat.
Allerdings braucht es zwingend eine bessere Übersicht über die Nebenquests und dergleichen. Ich habe echt keine Ahnung mehr was vor einer halben Stunde genau war.
Zudem wie du bereits sagtest die Schlüssel etc. welche man für einen Raum erst später erhält. Das heisst ich muss mir irgendwie merken wie die einzelnen Räume heissen, damit ich weiss wohin ich zurück muss, sobald ich einen Key erhalte?!
z.B. nach Boss 3 hat es eine "Western" und "Eastern" Antechamber (siehe vorherigen Spoiler). In der Western hat es zwei verschlossene Türen und noch eine verschlossene Kiste. Ich habe einen Schlüssel erhalten, bin also zurück und habe nochmals (diesmal andere) Gegner getötet und der Schlüssel ist genau für eine Tür mit einer Truhe dahinter. Joa also kann ich davon ausgehen, dass ich nochmals zwei Mal hierhin zurück muss?!
gnomi
2014-11-02, 12:01:26
Soll ich Lords of The Fallen jetzt dafür loben, dass es mir Steine in den Weg wirft? :confused:
Ich kann mich sehr gut selbst motivieren und brauche dafür keine künstlichen und schlecht designten Ideen.
Und das gerade, weil ich schon ein paar Spiele mehr gesehen habe.
Da weiß man, wie der Hase läuft und findet es trotzdem nicht gut.
Und fasziniert ist quasi niemand von dem Spiel, denn die besten Wertungen staubt es ja nicht gerade ab.
Wobei, es ist streckenweise tatsächlich sehr gut, (deshalb halte ich auch durch, eben weil ich das nach 12,13 Stunden Spielzeit erfahren habe und mich deshalb auch abmühe!) aber die vergessenswerte Story bleibt besipielsweise total hinter den tollen Möglichkeiten, die Spielwelt und Atmosphäre von Beginn an suggerieren.
Und diese Gestrecktheit und Langatmigkeit ist ein Problem am Spiel und je nach Spieltyp genau dann fühlbar, wenn ich nicht weiterkomme oder nach Minuten langen Bosskämpfen mal wieder sterbe.
Ich muss vielleicht akzeptieren, dass das Teil des Spielprinzips ist und einige darin aufgehen, aber ich darf das für mich vernichtend bewerten und hassen und trotzdem abseits dessen Spaß im Spiel finden.
gnomi
2014-11-02, 12:15:30
Also für das, dass es dir keinen Spass macht bist du ja schon ziemlich weit?
Ich finde es schon in Ordnung, dass es zum Teil auch mal etwas knackig ist und man halt mehrfach draufgehen muss. Questmarker...naja, auch das finde ich irgendwo durch cool, dass man die Gebiete eben selbst erkunden muss. Klar zum Teil etwas mühsam, aber ich finde es toll dass es mal ein Spiel ist, welches einen eben nicht an der Leine herum führt. Von daher finde ich es sehr gut, dass es keine Questmarker hat.
Allerdings braucht es zwingend eine bessere Übersicht über die Nebenquests und dergleichen. Ich habe echt keine Ahnung mehr was vor einer halben Stunde genau war.
Zudem wie du bereits sagtest die Schlüssel etc. welche man für einen Raum erst später erhält. Das heisst ich muss mir irgendwie merken wie die einzelnen Räume heissen, damit ich weiss wohin ich zurück muss, sobald ich einen Key erhalte?!
z.B. nach Boss 3 hat es eine "Western" und "Eastern" Antechamber (siehe vorherigen Spoiler). In der Western hat es zwei verschlossene Türen und noch eine verschlossene Kiste. Ich habe einen Schlüssel erhalten, bin also zurück und habe nochmals (diesmal andere) Gegner getötet und der Schlüssel ist genau für eine Tür mit einer Truhe dahinter. Joa also kann ich davon ausgehen, dass ich nochmals zwei Mal hierhin zurück muss?!
Eventuell erweitern sie das Questlog ja dahingehend etwas, dass Nebenaufträge auch vermerkt werden. (bisher ja nur dauerhafte Einblendung links oben oder bei Drücken von ESC im Hauptmenü)
Das könnte ich mir schon gut vorstellen und wäre vom Design her der kleinste Einschnitt.
Ansonsten bin ich mal gespannt, was sie noch nachpatchen.
Eventuell werden sie noch etwas an der Spielbalance schrauben.
Und so ganz stabil läuft es ja bei vielen auch nicht.
Mit spieleinschneidenden Veränderungen rechne ich nicht.
Das meiste ist spielerisch denke ich schon so beabsichtigt. Leider. :wink:
Käsetoast
2014-11-02, 12:25:03
Also meine Erfahrung ist da eine andere. Das Spiel wird gegen Ende hin immer leichter. Die letzten Bosse habe ich auch alle stets im ersten Versuch erlegt. Was genau war denn der 7. Boss? Ich hab's da nicht so mit zählen. Generell würde ich sogar sagen, dass das mit den Bossen eine kleine Schwäche von LotF ist - die Bossdichte ist fast schon zu hoch bzw. man macht mit den Standardgegnern zu wenig (z.B. wie in Dark Souls mal einen nervigen Armbrustschützen auf eine erhöhte Position, wo man nicht sofort hin kann, der einen ein wenig beharkt - das einzige was mir in der Hinsicht bislang aufgefallen ist ist das Verstecken eines Tyrannenherzens in einem anderen Raum was ich persönlich aber immer eher doof fand)...
Ansonsten kann ich mich aber anschließen was Level- und Questdesign angeht. Oftmals laufe ich alles zigmal ab, weil ich mal wieder einen kleinen Nebengang verpasst habe, der dann natürlich wichtig war. Auch Bodenschalter-Hebel übersieht man ob der Detailflut mal gerne. Nimmt man dann noch die minimalistischen Questbeschreibungen hinzu, war zumindest mir oftmals nicht klar was genau ich wo genau nun eigentlich machen soll. Auch helfen mir die Arealbezeichnungen nur wenig, die ich auch wenig einprägsam finde. Flur des Irgendwas, Kammer das irgendwas, westlicher Gang des XYZ. Jetzt fällt mir auch gerade ein, dass ich immer noch das Laboratorium für den einen Mönch nicht gefunden habe. Ich wüsste aber auch schon gar nicht mehr wo ich danach suchen sollte bzw. ab einem gewissen Punkt wird's mir dann auch zuviel mit dem Backtracking, weil ich kann mir einfach nicht merken wo überall verschlossene Truhen und Türen waren, gerade wenn man ständig im Zickzack durch die Regionen läuft und die ganzen Shortcuts öffnet. Im Prinzip ist das ja eine super Sache, aber in LotF ist es irgendwann einfach zu unübersichtlich, zumal man unglaublich viele Regionen mit vielen schmalen Gängen hat...
Waffentechnisch ist's ansonsten aber immer noch dünn, wobei man teilweise dann plötzlich den Overkill hat. Habe plötzlich ein Einhandschwert gefunden, das fast so gut wie meine gepimpte Zweihandaxt ist. Das ist irgendwie ein viel zu krasser Sprung (ich werd's wahrscheinlich trotzdem nicht nehmen, weil ich mich an die Reichweite meiner Axt gewöhnt habe und ich dank Feuerrune auch die Ga-Ga-Geister platthauen kann - das Schwert hat nämlich leider keine Sockel für sowas und ständig Waffe wechseln fände ich doof)...
Awrack
2014-11-02, 12:46:18
Der Schwierigkeitsgrad hängt stark von der gewählten Klasse bzw. Magie ab, besonders eine Fähigkeit machte den Boss auf dem Friedhof zum Kinderspiel wo ich mit nem anderen Charakter kein Land gesehen habe, ziemlich Overpowert und müsste eigendlich genervt werden.
gnomi
2014-11-02, 13:05:43
Ohne jetzt groß zu spoilern, der siebte Boss ist der beim erneuten Eintreten in die andere Dimension.
Man kann um das Areal herum laufen und erst was anderes machen.
Habe ich auch, aber scheinbar führt das irgendwann nach Lösen einer Nebenaufgabe lediglich zu einem Weg zurück.
@ Level Design
Dieses in sich zusammenfügende Element finde ich spitze, da der ganze Schauplatz im Spiel dadurch so atmosphärisch und zusammenhängend wirkt. :up:
Aber im Detail fehlt mir auch oft die Übersicht.
Ich kann Dinge gut memorieren, aber das Labor oder den Weinkeller habe ich beispielsweise eben nicht gefunden, und das wird dann nervig, wenn man weiß, dass man beim Durchschreiten von Gebieten das Spawning einleitet und entsprechend Zeit mitbringen muss. :(
@ Ausrüstung
Ja, scheinbar ist man sehr auf das Finden von Items angewiesen.
Ein Punkt mehr oder weniger bei Stärke und Ausdauer kann einem doch zunehmend egal sein, wenn einen der Obermotz mit einer Combo umhaut oder man seinen Heiltrank nicht mehr runtergespült bekommt. (Standardgegner sind zumeist easy und strategisch schnell irgendwie funktionierend geknackt)
Aber eine bessere Waffe oder passend gesockelte, starke Ausrüstungsgegenstände, die zum Level passen, sind Gold wert und gleichen spielerische Fehler in den Bosskämpfen aus.
Aktuell ist meine beste Rüstung von mittlerer Stärke klar am besten, was mir wohl sagt, dass ich eine bessere schwere Rüstung zuletzt übersehen haben muss. :confused:
Also solche Dinge sind nicht so einfach zu verkraften, da sie ja die gesamte Spielbalance für einen selbst kippen können und das Fortschreiten komplett verhindern.
Bei solchen Spielen bin ich zudem auch alles andere als ein Experte und deshalb entsprechend weinerlich. ;)
Mir fehlt sowieso schlichtweg die Geduld und Abgeklärtheit während der Bossfights. Die sind locker um die 5 Minuten aufwärts und damit viel zu lang. :freak:
Auch bin ich gelegentlich nicht mutig genug was auszuprobieren, weil ich dann sterbe und mich unter Zeitdruck wieder bis dorthin kämpfen muss.
Da es funktionierte, habe ich sogar frühzeitig die Zauber gelevelt und bin starken Nahkämpfen mit tödlichen Angriffen soweit möglich aus dem Weg gegangen. (Rammen, oder mit Erdbeben oder Rache schnell plätten)
Und das bei dem coolen Kampfsystem, wo man doch lieber elegant ohne getroffen zu werden und Items zu nutzen siegen möchte.
Ich mag einfach die Spiele mehr, die mehr vergeben und mich nicht auflaufen lassen.
Alle Achtung gegenüber allen, die Lords of the Fallen locker durchspielen und sich dabei unter Kontrolle haben. :D
Xenos
2014-11-02, 13:15:08
Als leidgeprüfter Souls Spieler ist LotF wirklich sehr einfach, macht aber trotzdem Spass. Massig Checkpoints, einfache Bosse (alle im ersten Anlauf bis auf Worshipper) und das bewâhrte Kampfsystem. Hab als Brawler mit mittlerer Rüstung und 1hand/Schild gespielt.
Leider sehr kurz (11 std bei mir) und ich hab mir echt Zeit gelassen und viel Backtracking betrieben. Die Spielwelt kann man nur als winzig bezeichnen. Hab dank Keyshop 25 € bezahlt daher isses ok. Hatte insgesamt nur 2 Abstürze aber dafür nen lästigen Stat bug der mir meine Stats auf standardwerte zurückgesetzt hat kurz vor Ende. Gottseidank gibts schon Trainer für das Spiel so konnte ich das Problem lösen und mir die Punkte wiedergeben.
Käsetoast
2014-11-02, 13:48:16
Ohne jetzt groß zu spoilern, der siebte Boss ist der beim erneuten Eintreten in die andere Dimension.
Man kann um das Areal herum laufen und erst was anderes machen.
Habe ich auch, aber scheinbar führt das irgendwann nach Lösen einer Nebenaufgabe lediglich zu einem Weg zurück.
Ok - den fand ich herausnehmend einfach, weil man seiner 3er/4er Schlagkombi sehr leicht entgehen kann und der letzte Schlag oft sowieso völlig daneben geht, weswegen man massig Zeit hat um ihn von hinten eins auf die Omme zu geben. Ich kann auch nur empfehlen den Schockwellen Zauber des Handschuhs zum Lebensentzugs-Zauber umzurüsten. Gerade bei dem Boss ist das extrem nützlich, weil der nach seinem 4ten Angriff (der einen meist ja sowieso schon verfehlt) auch noch sehr lange braucht um wieder hochzukommen. Da dann einfach schnell mal die Schockwelle gemacht und schon hat man sich zu gefühlt 50% wieder geheilt...
Was das mit dem Umgehen angeht: Ich glaube im Endeffekt muss man sowieso beides machen. Bin auch erst außen rum und später dann nochmal zurück um den zu kloppen. Man kann zwar wohl über drei Wege da ins Innere kommen, aber ich glaube den Haupteingang muss man trotzdem für eine Sache mal benutzen - um das genau zu sagen müsste ich die Level aber mal im Detail kartographiert sehen...
Aktuell ist meine beste Rüstung von mittlerer Stärke klar am besten, was mir wohl sagt, dass ich eine bessere schwere Rüstung zuletzt übersehen haben muss
War bei mir streckenweise auch so und ist ja auch nicht weiter schlimm, solange du immer mal wieder ein kleines Upgrade abgreifen kannst. Du solltest ja zumindest die Greifen Rüstung haben und die ist doch schon ganz ok (falls du die nicht hast kannst du die genau in dem Areal rund um den 7. Boss finden, wo sie schon beim ersten Besuch dieses Abschnitts zu finden gewesen wäre). Die Rüstung kann man mit Runen auch ganz gut pimpen - am Besten fand ich eigentlich die blauen Runen, die dann eben bis zu +10 Rüstung pro Rune geben und wenn du da in Helm, Handschuh, Schuh und Rüstung überall was reinpackst, läppert sich das schon. Mal eine Feuer- oder Giftrune einzusetzen ist ebenfalls nicht schlecht für höhere Resistenzen...
Da es funktionierte, habe ich sogar frühzeitig die Zauber gelevelt und bin starken Nahkämpfen mit tödlichen Angriffen soweit möglich aus dem Weg gegangen. (Rammen, oder mit Erdbeben oder Rache schnell plätten)
Habe am Anfang des Spiel auch primär erstmal versucht Zauber zu nutzen anstatt dem Handschuh. Allerdings fand ich die Zauber alle ziemlich schlecht. Einzig diese Kopie von einem selbst ist ganz nützlich. Rage ist nur extrem selten nützlich, da man ja fast nie drauflosprügeln kann wie man will. Rammen fand ich dann total nutzlos, weil es bei den stärkeren Gegnern wo ich Hilfe gebraucht hätte nicht wirkte und die einfacheren kriegt man auch so klein ohne das ganze Mana zu verschwenden. Hammer habe ich in der Praxis noch gar nicht richtig ausgetestet, fand ich aber auch recht unterwältigend...
Der Handschuh ist da dann doch zehnmal besser. Wichtigstes Tool für mich ist das Lebensabsaugen - damit kann man bei den Gegnern die ein wenig anfälliger sind locker 80 HP absaugen, was ähnlich gut ist wie ein Heiltrank. Das Handschuh-Geschoss ist ebenfalls sehr nett und ich habe es mit einer Glücksrune verstärkt die den Schaden erhöht und wenn man damit killt hat man eine höhere Chance auf einen Gegenstand. In der Theorie nett war aber auch die Variante, die einen Gegner kurz wegteleportiert, also für eine kleine Weile aus dem Spiel nimmt. Für mich nicht so attraktiv, aber für jene die nicht den dicken Krieger spielen könnte das extrem nett sein einen Gegner mal kurz los zu werden. Die Granate fand ich nie so richtig prickelnd. Habe die jetzt mal mit Gift ausgestattet - einige Gegner sind dagegen dann doch ziemlich anfällig. Benutze ich im Endeffekt aber nur seltenst - dann lieber Leben absaugen oder direkt das Schadens-Geschoss abfeuern...
EDIT:
Boah - aber was mir tierisch auf den Keks geht sind die Crashes wegen der Kamikaze-Feuerroller. Wenn die hochgehen hat man wirklich zu 80% nen Crash...
gnomi
2014-11-02, 15:09:32
Ok - den fand ich herausnehmend einfach, weil man seiner 3er/4er Schlagkombi sehr leicht entgehen kann und der letzte Schlag oft sowieso völlig daneben geht, weswegen man massig Zeit hat um ihn von hinten eins auf die Omme zu geben. Ich kann auch nur empfehlen den Schockwellen Zauber des Handschuhs zum Lebensentzugs-Zauber umzurüsten. Gerade bei dem Boss ist das extrem nützlich, weil der nach seinem 4ten Angriff (der einen meist ja sowieso schon verfehlt) auch noch sehr lange braucht um wieder hochzukommen. Da dann einfach schnell mal die Schockwelle gemacht und schon hat man sich zu gefühlt 50% wieder geheilt...
Den Tipp mit dem Handschuh werde ich mal beherzigen.
Ich habe gelesen, Feuerwiderstand sei bei dem Boss auch zu empfehlen.
Bei den Angriffen muss ich mal etwas geduldiger sein und versuchen, der Combo zu entgehen.
Na ja, jetzt ist zu schönes Wetter und ich will mir nicht den Tag versauen, sondern trainieren und ausgehen. ;)
Was das mit dem Umgehen angeht: Ich glaube im Endeffekt muss man sowieso beides machen. Bin auch erst außen rum und später dann nochmal zurück um den zu kloppen. Man kann zwar wohl über drei Wege da ins Innere kommen, aber ich glaube den Haupteingang muss man trotzdem für eine Sache mal benutzen - um das genau zu sagen müsste ich die Level aber mal im Detail kartographiert sehen...
War bei mir streckenweise auch so und ist ja auch nicht weiter schlimm, solange du immer mal wieder ein kleines Upgrade abgreifen kannst. Du solltest ja zumindest die Greifen Rüstung haben und die ist doch schon ganz ok (falls du die nicht hast kannst du die genau in dem Areal rund um den 7. Boss finden, wo sie schon beim ersten Besuch dieses Abschnitts zu finden gewesen wäre). Die Rüstung kann man mit Runen auch ganz gut pimpen - am Besten fand ich eigentlich die blauen Runen, die dann eben bis zu +10 Rüstung pro Rune geben und wenn du da in Helm, Handschuh, Schuh und Rüstung überall was reinpackst, läppert sich das schon. Mal eine Feuer- oder Giftrune einzusetzen ist ebenfalls nicht schlecht für höhere Resistenzen...
Ja, die Rüstung habe ich.
Die Stats sind soweit auch nicht schlecht.
Der Boss erwischt mich einfach nur ständig.
Rage plus Draufknüppeln reicht anders als bei dem vorher auch nicht...
EDIT:
Boah - aber was mir tierisch auf den Keks geht sind die Crashes wegen der Kamikaze-Feuerroller. Wenn die hochgehen hat man wirklich zu 80% nen Crash...
OK, ich bin nicht der einzige mit dem Fehler.
Hat mich gestern auch abgenervt. Bestimmt 3,4 Abstürze.
Muss wohl gepatcht werden.
Zum Glück war in dem Gebiet, wo die erstmals auftauchten, ein Kontrollpunkt.
Hoffentlich sieht man diesen Gegnertyp nur vereinzelt.
madcat22
2014-11-02, 15:24:19
was mir im Spiel momentan am meisten Probleme bereitet ist trotz aktueller Treiber die Last meiner Gpu - ein einziges rauf und runter, egal welche Einstellung ich am Spiel vornehme. Hat evtl. jemand nen Tip?
http://abload.de/img/lordsofthefallen-gpuz78qeb.jpg
Käsetoast
2014-11-02, 15:50:25
OK, ich bin nicht der einzige mit dem Fehler.
Hat mich gestern auch abgenervt. Bestimmt 3,4 Abstürze.
Muss wohl gepatcht werden.
Zum Glück war in dem Gebiet, wo die erstmals auftauchten, ein Kontrollpunkt.
Hoffentlich sieht man diesen Gegnertyp nur vereinzelt.
Die kommen zwar nicht oft, aber doch immer wieder mal. Noch nerviger ist der Boss an dem ich gerade hänge wo auch dieser verbuggte Feuereffekt auftaucht... :mad:
EDIT:
Hat auch jemand Tipps für den Endboss? Weiß nicht wie ich den kleinkriegen soll...
Das Problem ist, dass der sich zu schnell heilt. Wenn der die Zombies beschwört bin ich zunächst schonmal damit beschäftigt, nicht vom Feuerzauber getroffen zu werden (wo ich noch kein System für raus habe), aber dann krieg ich einen, vielleicht zwei Zombies gekillt bevor der die sich einverleibt und im Endeffekt ist dann der meiste Schaden den ich verursacht habe auch weggeheilt. Hauptproblem für jemanden mit Zweihandwaffe ist überhaupt mal einen Schlag zu setzen - ich arbeite da immer über das Klon-Abbild. Damit kann ich seine Stampfattacke triggern und dann zwei schwere Zweihandtreffer setzen. Ansonsten kann ich nur unter HP Verlust was machen bzw. an und für sich ist alles easy weil ich mit dem Handschuh einfach HP abziehen kann. Damit ist natürlich Schluss sobald der anfängt seine Heilfähigkeit einzusetzen...
Alles in allem ein recht lahmer Bosskampf, der einfach nur künstlich in die Länge gezogen ist. Spiele auch mit dem Gedanken das gar nicht zu Ende zu machen wenn es da keine gute Strategie gibt...
gnomi
2014-11-02, 23:04:13
Habe jetzt Boss 7 erledigt.
War aber knapp und alle Heiltränke gingen drauf.
Strategie konnte ich nicht groß entdecken.
Ausweichen, so viel Feuerwiderstand wie möglich ausrüsten und eine schnelle Waffe plus etwas Glück beim Wegrollen.
Danach bei einem Bonus Tor dann gleich wieder Absturz wegen Feuerviechern.
Ist echt Mist. Erst die GPU PhysX Effekt Abstürze und jetzt das.
Das muss noch vor allem anderen gepatcht werden.
Alles in allem einfach ein Krampf das Game.
Es könnte mit fairem Spieldesign selbst bei halber Spieldauer so viel mehr Spaß machen.
Ich verstehe die Entwickler nicht und hoffe bald schon, dass das Spiel nur so halbwegs läuft und sie danach was anderes mit der coolen Grafiktechnologie und dem Kampf Grundgerüst anstellen. :wink:
Kartenlehrling
2014-11-02, 23:32:33
Was würden wir nur machen wenn es Euch nicht als Betatester gäbe.
gnomi
2014-11-03, 08:08:36
Ja, normal ist das nicht.
Gerade, wenn der Titel von nvidia beispielsweise noch schön beworben und mit Game Ready Treiber angekündigt wird.
Ich denke aber, dass sie diese Fehler schnell finden.
Beta würde ich das auch nie im Leben nennen. (zu poliert dafür)
Ist sicher ein spezielles technisches Problem.
So, jetzt geht es in die heiße Phase. Boss 8 & 9 waren vergleichsweise easy.
Ich kann nur raten, die passenden Resistenzen in Form von Runen und Schild auszurüsten.
Und wenn man dann mal gut vorankommt und bessere Ausrüstung findet, macht es sogar richtig Spaß. :up:
An dem Leveldesign kann ich mich auch einfach nicht sattsehen.
Das ist so dermaßen cool ineinander gehend. Einfach irre. =)
phoenix887
2014-11-03, 09:09:15
Da ich ab heute wieder arbeiten muss, werde ich das Spiel zu Seite legen, habe echt keine Lust nach Feierabend mir die Zähne auszubeißen bei dem Spiel.
Die Spiele in den 80er und 90er waren auch Bock schwer, aber als Kind hatte man einfach mehr Zeit für so was.
gnomi
2014-11-03, 10:13:59
Es gibt sogar eine Stelle, wo man die Stats zu den bisherigen Endgegnern sieht. (Zeit & Versuche)
Also das Spiel ist schon Hardcore.
Mich würden die Steam Statistiken in einigen Wochen interessieren.
Wobei, viele Käufer wissen wohl tatsächlich, auf was sie sich bei dem Game einlassen.
Spielzeiten dürften auch extrem variieren.
Ich bin jetzt auch schon bei 16 Stunden und rechne mal, dass ich in etwa 3/4 habe, aber die Spielumgebungen schon komplett kenne.
gnomi
2014-11-04, 13:01:24
Patch 1.2 ist draußen.
Patch 1.2 Notes
A new patch for Lords of the Fallen was just released. It fixes the APEX DLL issue that users have encountered lately. The patch improves the game stability.
Patch notes:
- Improved game stability
- Advanced display settings are now saved after restart
- Fixed Catacombs door spawn point
- Fixed Catacombs pit issue- unfortunately, the fix does not get you out of the hole; it prevents occurrence of the issue.
We are still working on another patch that would improve other game stability & gameplay issues.
Guut. Der neue Geforce-Treiber schmückt sich auch mit der "best experience" in diesem Spiel. Dann lege ich die Furcht vor Abstürzen beiseite und räume den Platz vor der Furcht gegenüber dem nächsten Boss. :biggrin: Im Ernst, das Spiel macht irgendwie süchtig – das muss mit dem Belohungssystem im Hirn zusammenhängen.
MfG,
Raff
phoenix887
2014-11-04, 21:24:13
Neuer Treiber, neuer Patch, neues Glück?:freak:
Nach etwas zeitlicher Trennung zwischen mir und dem 3.Boss, verspüre ich so etwas wie Lust es nochmal zu probieren;)
gnomi
2014-11-05, 11:52:53
Habe heute ein wenig Zeit und hoffe, mal bis zum Ende zu kommen.
Den Patch werde ich mal testen. Er soll die vereinzelten Abstürze ja leider noch nicht vollständig beseitigen.
gnomi
2014-11-05, 21:33:58
Ok, habe es mal weitergespielt und bin jetzt auch nach 18 1/2 Stunden durch.
So gut wie alles nach Boss 7 hat mir muss ich sagen ausgesprochen gut gefallen.
Dank plötzlich spektakulärer Ausrüstung und fairer Kämpfe war ich richtig gefangen.
Und gerade die letzten unbekannten Abschnitte waren auch grafisch richtig klasse.
Trotzdem hat Lords of the Fallen in meinen Augen völlig unnötig absichtlich so einige Frustmomente aufgefahren, was nicht hätte sein dürfen.
Ich bin ungefähr 20 Mal in den Bosskämpfen und sicher noch ein Dutzend mal so im Spiel verreckt. Das Spiel ist zu mühsam und anstrengend.
Auch, weil das Backtracking und EXP System es zusätzlich strecken.
Keine Ahnung, ob ich mir jetzt noch New Game+ gebe.
Kann ja nur noch übler werden. :wink:
@ Patch
Also ich hatte keine Abstürze mehr!
Treiber 344.60 auf GTX 980 plus PhysX Auto & Turbulence On. =)
Aber es kann auch Zufall gewesen sein, da ich nur 2 Stunden den letzten Abschnitt gespielt habe...
Eggcake
2014-11-06, 07:31:32
Mh also Boss 4 finde ich auf Anhieb relativ schwer. Er teilt zwar kaum Schaden aus bzw. seine Angriffe sind relativ easy zum blocken/ausweichen, aber ich teile schlicht viel zu wenig Schaden aus. Ich mache irgendwie 18er hits mit einer Zweihandaxt (1-händig getragen)...mal später weiterprobieren. Nun muss ich arbeiten gehen :usad:
[dzp]Viper
2014-11-06, 07:39:14
Boss 4 war welcher gleich nochmal? 😉
Eggcake
2014-11-06, 07:51:24
Infiltrator. Sone Art Spinne.
Käsetoast
2014-11-06, 08:25:14
Mh also Boss 4 finde ich auf Anhieb relativ schwer. Er teilt zwar kaum Schaden aus bzw. seine Angriffe sind relativ easy zum blocken/ausweichen, aber ich teile schlicht viel zu wenig Schaden aus. Ich mache irgendwie 18er hits mit einer Zweihandaxt (1-händig getragen)...mal später weiterprobieren. Nun muss ich arbeiten gehen :usad:
Das war der Boss bei dem ich von meiner Einhand- auf die Zweihandaxt gewechselt bin (bei der ich dann bis zum Spielende geblieben bin). Auch habe ich bei dem Boss das Umschalten gelernt, also man wenn Angreifen will schnell auf zweinhändig umschalten und z.B. 1 bis 2 schwere Schläge ansetzen und danach wieder auf den Schild wechseln und sich in Sicherheit bringen. Gerade in der Phase wo der sich regeneriert kann man ihm so ganz gut zusetzen auch wenn man ein wenig Schaden nimmt. Das ist auch ein guter Moment um Rage einzusetzen falls vorhanden um dank unendlich Ausdauer auch nach 1 / 2 Schwingern noch kraftvoll zuschlagen zu können... ;)
gnomi
2014-11-06, 09:02:26
Der Rage Modus ist schon sehr stark und auch bei vielen Bossen brauchbar.
Mit Zweihandwaffen kann ich nicht so viel anfangen, da man eben durch die Limitierungen bei der Energie und den fehlenden Schutz aufgeschmissen sein kann. Aber für Profis oder New Game Plus sicher eine Alternative.
Ich würde mir wünschen, dass sie eventuell die Heiltränke und Fähigkeiten in den Animationen abkürzen und dafür dann etwas abschwächen. Mir ist das Spiel oft zu sehr Hit & Run. Bei 2-3 Standardgegnern gegen Ende kann man sich nicht mehr in die Schlacht stürzen, weil einen die Animationen das Leben kosten können. Also Auffüllen, Rage, Gegner einzeln umnieten und von vorne.
Dad ginge bestimmt wie so vieles eleganter.
Lords of the Fallen im Techniktest mit 15 Grafikkarten: Vorteile durch 4 und 6 GiByte Grafikspeicher (http://www.pcgameshardware.de/Lords-of-the-Fallen-PC-255760/Tests/Benchmark-Test-1141344/)
Aus aktuellem Anlass. :)
MfG,
Raff
Palpatin
2014-11-06, 10:32:22
Ok, habe es mal weitergespielt und bin jetzt auch nach 18 1/2 Stunden durch.
Hab daraufhin mal meine Dark Souls Stats gecheckt. Teil 1 125 Stunden, Teil 2 bisher 70 Stunden. :D Also kein Vergleich.
akuji13
2014-11-06, 10:41:51
Hab daraufhin mal meine Dark Souls Stats gecheckt. Teil 1 125 Stunden, Teil 2 bisher 70 Stunden. :D Also kein Vergleich.
Bei so vielen virtuellen Toden auch kein Wunder.
Für Deathtrap Dungeon hat man auch relativ lange gebraucht.
Lords of the Fallen im Techniktest mit 15 Grafikkarten: Vorteile durch 4 und 6 GiByte Grafikspeicher (http://www.pcgameshardware.de/Lords-of-the-Fallen-PC-255760/Tests/Benchmark-Test-1141344/)
Interessant wie gut sich meine ollen Titans so schlagen. =)
gnomi
2014-11-06, 10:56:12
Und was ist daran gut? ;)
Nicht mal für die Elder Scrolls Spiele benötige ich aktuell noch dreistellige Spielstunden.
OK, bei Baldur's Gate 2 saß ich noch 2 Wochen in den Ferien jeweils 8-10 Stunden vor dem Rechner und bei Morrowind ging es auch so in die Richtung 80 Stunden.
Habe aber mittlerweile weder Lust, noch Zeit für sowas mehr.
Auch, weil die Spiele dazu zu wenig Bahnbrechendes auffahren, was mich tatsächlich auch nach zig Spielstunden noch staunen lässt.
Diese Pionierzeit ist Geschichte und wird durch Hardcore Nischen Games und Indie Titel lediglich aufgewärmt.
Kein AAA Titel hat mehr solchen Umfang. Selbst GTA oder die Ubisoft Sachen nicht, wenn man den puren Content von den drangehängten Sachen trennt. Für Dragon Age 3 und The Witcher 3 plane ich auch mal die üblichen 50 Stunden für alles Spannende ein.
Mehr auch spielenswerten Content bietet eigentlich keiner mehr.
Und Lords of The Fallen hat streng genommen auch nur etwa Content für die Hälfte der von mir benötigten Spielzeit, weshalb ich es klar gestreckt finde.
gnomi
2014-11-06, 11:00:43
Aus aktuellem Anlass. :)
MfG,
Raff
Wirklich klasse Arbeit. :up:
Gilt natürlich auch für COD Advanced Warfare.
Nur schade, dass Ihr scheinbar kaum noch wie früher Sachen vor Release checken dürft.
Kommt von Euch eventuell was zu Dragon Age Inquisition?
Habe nun auch den Boss mit den Feuertöpfen (Boss 7?) im 2. Versuch erledigt. Im Bonus Tor komme ich nur irgendwie nicht an die Truhe mit der "roten Aura". Gibt es da einen Trick?
Was ich mir aktuell außerdem wünsche, ist eine gescheite Einhandewaffe zu finden, mit ordentlichem Schadenspotential im Stil eines Schwertes oder einer Axt und Sockeloption. Rüstungsteile und schwere Zweihandwaffen finde ich immer wieder, aber eben keine schnellere Stärke Waffe. Ich renne schon ewige Zeit mit der vergiftigen Axt Fügung rum. Bei den Magiegegnern wird es damit langsam nervig.
Ansonsten finde ich das Spiel atmosphärisch sehr gelungen und fair. Jeder Boss hatte bislang Schwachpunkte und war somit zu knacken. Ich spiele auch leidenschaftlich gerne die Dark Souls Reihe, aber da ist die Anspannung und der Frustfaktor deutlich höher. LotF ist im Vergleich dazu Entspannung. ;)
Kommt von Euch eventuell was zu Dragon Age Inquisition?
Klar. Kommt Zeit, kommt Artikel. :)
MfG,
Raff
Welche Controller werden unterstützt? Mein Sony Dualshock (Original-Playstation-2-Controller) mit Adapter (in Windows erkannt!) = keine Funktion in Lords of the Shadow.
Ein Logitech-Controller direkt für USB = keine Funktion in Lords of the Shadow.
dildo4u
2014-11-06, 13:35:21
360 und Xbox One Pad.
Eggcake
2014-11-06, 15:49:19
Evt. mal mit Lords of the Fallen probieren? :D
Ernsthaft: mein Logitech RumblePad 2 wird auch nicht erkannt...
videre
2014-11-07, 12:29:42
Evt. mal mit Lords of the Fallen probieren? :D
Ernsthaft: mein Logitech RumblePad 2 wird auch nicht erkannt...
Schonmal probiert?
https://code.google.com/p/x360ce/
Frage zum Spiel, wieso ist Deck 13 eigentlich nicht auf der Hülle wie sonst? Einer von GameOne hat es erwähnt, wollte aber nicht weiter darauf eingehen.
Schonmal probiert?
https://code.google.com/p/x360ce/Die Buttons funktionieren jetzt im Spiel, aber die Spielfigur selbst kann man nur mit Maus und Tastatur steuern.
Das Drecksgame ist einfach nicht ausgereift, warum erkennt er keine Standard-USB-Controller?
gnomi
2014-11-07, 17:29:44
Die stehen doch auf der Rückseite der Verpackung. :confused:
Per Gamepad muss ich das Spiel nicht zocken. XBox One Controller läuft zwar problemlos, aber per Maus & Tastatur ist es besser. =)
videre
2014-11-07, 17:38:10
Die stehen doch auf der Rückseite der Verpackung. :confused:
Stimmt, ganz klein.
Die Buttons funktionieren jetzt im Spiel, aber die Spielfigur selbst kann man nur mit Maus und Tastatur steuern.
Das Drecksgame ist einfach nicht ausgereift, warum erkennt er keine Standard-USB-Controller?
Also ich hatte immer Xpadder unter windows 7 benutzt, einfach mit komp. modus nutzen.
Irgendwo im Netz gibts noch eine alte Version, die neue ist ja leider shareware...
Gebrechlichkeit
2014-11-07, 17:40:42
Welche Controller werden unterstützt? Mein Sony Dualshock (Original-Playstation-2-Controller) mit Adapter (in Windows erkannt!) = keine Funktion in Lords of the Shadow.
Ein Logitech-Controller direkt für USB = keine Funktion in Lords of the Shadow.
Fuer solche Faelle gibt es emus bzw. Controller Emulatoren wie diesen hier https://code.google.com/p/x360ce/
Damit konnte ich das eine oder andere Spiel spielen, leider ist die Wahrscheinlichkiet dass die .exe/.dll Out Of Box mit Spiel X funktioniert leider sehr klein (manchmal muss man eine alte Version nehmen, dann wieder die neueste etc...), fuer alte Spiele bis 2011-12 (um den dreh) funktioniert es tadellos.
[dzp]Viper
2014-11-08, 18:27:46
DLC incoming:
Dark Souls-esque role-player Lords of the Fallen will receive its first expansion this winter, co-developer/publisher CI Games has revealed.
The DLC, titled Ancient Labyrinth, will launch for PC, PlayStation 4 and Xbox One and include new puzzle-based gameplay.
Around two-and-a-half hours of new content will be included, Eurogamer Poland adds, set in a giant maze full of skeletons.
Sieht so aus als würde das Spiel ein Erfolg - es hat bereits jetzt, nach so kurzer Zeit, genug Geld eingespielt um die Produktionkosten wieder drin zu haben :)
The game's budget of 42m Polish zloty (about £7.8m) required CI Games to ship 500,000 copies to make its money back, something it has now done
http://www.eurogamer.net/articles/2014-11-07-lords-of-the-fallen-ancient-labyrinth-dlc-announced
Das Spiel ist wirklich eine kleine Perle.. nicht perfekt aber schon ziemlich gut für einen "ersten Wurf"!
Ich hoffe es kommt ein 2. Teil :)
Lightning
2014-11-08, 18:43:44
Viper;10416140']DLC incoming:
Sieht so aus als würde das Spiel ein Erfolg - es hat bereits jetzt, nach so kurzer Zeit, genug Geld eingespielt um die Produktionkosten wieder drin zu haben :)
http://www.eurogamer.net/articles/2014-11-07-lords-of-the-fallen-ancient-labyrinth-dlc-announced
Das Spiel ist wirklich eine kleine Perle.. nicht perfekt aber schon ziemlich gut für einen "ersten Wurf"!
Keine schlechten Zahlen. Aber interessant, dass der Hersteller demnach nur ~20€ pro Spiel verdient. Da hätte ich etwas mehr erwartet, es sei denn die £7.8m sind etwa nur die reinen Entwicklungskosten.
Käsetoast
2014-11-08, 19:16:25
Ich tippe mal darauf, dass die auch auf den XInput Standard gesetzt haben. Hatte ich zuletzt bei Shovel Knight - das wollte ich mit meinem Sidewinder Controller spielen, der dann aber nicht erkannt wurde. Der XBox Controller lief aber. Laut Foren lag das an der Verwendung von XInput, wo ältere Controller halt nicht mit laufen...
gnomi
2014-11-08, 21:18:36
Viper;10416140']DLC incoming:
Mich wundert es etwas, dass es zwischen den ganzen Titeln nicht untergeht.
200.000 durchverkauft ist jedenfalls sehr respektabel. Digitale Verkäufe kommen ja auch noch hinzu.
Die Qualität ist aber auch tatsächlich da.
Das Spiel hat in meinen Augen eine Next Gen würdige Technik und starkes Gameplay.
Finde ich gut, dass das Spiel erfolgreich ist. Immerhin ist's made in Germany und taugt etwas. :up:
Mich wundert es etwas, dass es zwischen den ganzen Titeln nicht untergeht.
200.000 durchverkauft ist jedenfalls sehr respektabel. Digitale Verkäufe kommen ja auch noch hinzu.
Die Qualität ist aber auch tatsächlich da.
Das Spiel hat in meinen Augen eine Next Gen würdige Technik und starkes Gameplay.
Auch dank der guten Technik inklusive Werbung seitens Nvidia (und dem damit verbundenen Zündstoff in Foren) genießt das Spiel mehr Publicity als viele andere Titel.
MfG,
Raff
gnomi
2014-11-09, 08:35:20
Wobei das nur für die deutlich schönere PC Version gilt.
Leider werden die meisten Kunden nur die Konsolenversionen kennen.
Und die hätten zumindest auch etwas besser in Sachen Bildqualität und Framerate sein können.
Käsetoast
2014-11-09, 16:29:59
Naja, aber im Vergleich zu Dark Souls kriegt man hier doch grafische Eyegasms - auch oder gerade auf den Konsolen. Ich persönlich bin sowieso überrascht, dass nicht Dark Souls Klone aus dem Boden geschossen sind wie sonstwas - da ist es schön dass Lords of the Fallen sich anschickt diese Lücke zu füllen und in gewisser Weise kann man das Dark Souls Spielprinzip nun auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Zumindest meiner Meinung nach gibt es zahlreiche Details die hier besser gemacht werden als noch bei DS...
Was den Erfolg des Produkts angeht so setzt sich hier Qualität durch denke ich. Das Spiel mag jetzt zwar kein Blockbuster sein, über den wir in 10 Jahren noch reden, aber es ist ein sehr gutes Spiel, das sich kaum Schnitzer erlaubt...
[dzp]Viper
2014-11-13, 15:09:35
Patch 1.3
The following features have been added to the game:
Separate Chromatic Abberation setting (Post Chromashift) :massa:
Rest der Patchnotes:
The following features have been added to the game:
Separate Chromatic Abberation setting (Post Chromashift)
Invert X-axis option
Toggle target switching after killing an enemy option
A warning message when the user enables very high resolution textures (performance and stability issues)
List of fixed technical issues:
Damage value displayed in the inventory when a non-physical weapon is equipped
Sudden contrast changes at the outdoor areas
Missing cursor when displaying message boxes in the game
The splash screens timings that were incorrect on some machines
Scaling for weapons with an attribute requirement lower than 10
First tutorial issue with message box not popping up
Chinese localization issue
List of fixed game design issues:
Planetarium issue where you could get stuck if you died and killed a foe simultaneously
Improved the catacombs pit issue fix- if a player is stuck down there, he will get teleported
Boss extro cutscenes that were triggered when the player and the boss died simultaneously
Incorrect respawn position after death if the player skipped the tutorial
Improved targeting when using Right Stick/button wheel
Rune of Adyr' issue; The rune has been removed from the inventory when starting NG+
Player position when approaching the first tutorial foe
The Crippled Rhogar quest issues; The NPC will now offer the mission even after the player has rejected his initial offer; The NPC will now correctly accept humans skulls in his initial conversation with the player
The crippled Rhogar voice-over after its death
Gate leading to Commander arena; Yetka will no longer close the gate if the enemies are not on the arena
The issue concerning the final boss falling through the floor
The random death after respawn during the final boss encounter
The Guardian boss weapon issue
The issue with the key to the Gardens being dropped too early
Model of portal leading to the Hand of God was changed
Chest in the First Warden arena was removed
Curse weapon issue; The weapon no longer grants additional luck attribute points
Kartenlehrling
2014-11-13, 15:13:25
Schön das sie so schnell aufs "rumgeheule" hören, trotzdem muss man sich fragen wieso die Qualitätstester es nicht selber als unangenehm fanden.
Das sie jetzt eine Einstellbarkeit machen ist auf jedenfall zu begrüssen.
Kartenlehrling
2015-01-02, 20:46:18
Patch 1.4 notes
The following technical issues have been fixed with the update:
•Game functions not working properly if a gamepad is not connected to the PC
•FPS drop while using Gauntlet
•Windowed mode instead of the Windowed Borderless after restarting the game
•Green bar at the bottom of screen on Nvidia splash screen
•Mouse cursor disappearing after changing resolution in fullscreen mode
The following gameplay issues have been resolved in the patch:
•Inactive lever before Commander encounter after game restart
•Harkyn not being respawned after dying nearby magic statue
•Harkyn being unable to move after jumping into gauntlet cutscene trigger
•Incorrect physics of human ragdolls
•Gate at Cirque of Heroes being closed after dying during Beast encounter
•Possibility to get to the area with Law Hammer without opening the door
•Game corruption when Harkyn dies while recovering his health points
•The player being unable to change gear after equipping Sting
•Incorrect Champion hitboxes
•Guard Captain reacting improperly on Mimic skill effects
•Inactive hitboxes of 2 Infested enemies In Catacombs
•Greatswords attacks not dealing damage after successfully parrying an attack
•Disappearing rewards from chests after death
•Archer shooting through wall in Catacombs
•The issue that caused disappearing locks on treasure chests
• Spells can now be marked as favourite allowing to customize the spell rotation (press Y on the controller or V on a keyboard to set a spell as favourite)
Ich habe mir gestern auch LotF-LE Box gekauft, gab es für 17€ .
Weil ich meinen wirless Gamecontoller nicht zum laufen bekomme, kann ich es aber nicht spielen, für die Tastatur+Maus bin ich zu steif für .
Auf meinem i7-3770k+HD7970 scheint es aber butterweich zu laufen.
Ich hab sogar simulations-Test mit der CPU gemacht und die sahen gut aus.
Das Spiel wird hier viel zu wenig geteste ... wenn mein Beitrag schon fast 2 Monate alt ist.
Vielleicht kann mir jemand ein savegame geben mit einer anspruchsvollen aussenzone.
Kartenlehrling
2015-01-10, 19:48:41
LOL,
das Nvidia seinen Stempel ins Spiel eingebrand hat kann wohl nicht bestritten werden .... :eek:
Grestorn
2015-01-10, 21:13:24
Was ist daran so schlimm? Wenn man Gameworks nutzt wird man auch die dazugehörigen DLLs einbinden. Keine wirkliche Überraschung.
Ich reg mich doch auch nicht auf, wenn ein Spiel Mantle nutzt und entsprechend AMD exlusiven Code einsetzt.
Kartenlehrling hat es doch nicht als schlimm hingestellt, nur als Fakt.
UlcerousVomitus
2015-01-11, 18:24:20
hui dachte das kommt später
also wenn es sich so zockt wie darksiders und leichter ist wie dark souls mit gutem gegner design, werd ich mir das wohl in bälde mal gönnen
horn 12
2015-01-11, 20:51:20
Wie lang ist das Game in etwa, wenn man nur der Hauptquest nachgehen sollte?
Dank Euch!
Rockhount
2015-01-11, 21:23:27
Wie lang ist das Game in etwa, wenn man nur der Hauptquest nachgehen sollte?
Dank Euch!
Mainstory Median 13h (http://www.howlongtobeat.com/game.php?id=21618)
afk|freeZa|aw
2015-01-12, 14:03:05
gestern spontan für 20€ gekauft....oh man,hätte ich lieber bier gekauft. :D kackschwer.
Gibt's eigentlich sowas wie NG+ usw.? Hatte das Spiel damals nach ein paar Stunden abgebrochen, als ich merkte, dass es gar kein PvP gibt. Ging so fest davon aus, dass ich gar nicht erst geschaut hatte, ob es Multiplayer hat. :ugly:
Ohne Invasions war mir das Spiel dann doch etwas zu lasch. Aber wenn subseqeunte Playthroughs den Schwierigkeitsgrad erhöhen, schau ich's mir nochmal an.
Rockhount
2015-01-12, 14:15:51
gestern spontan für 20€ gekauft....oh man,hätte ich lieber bier gekauft. :D kackschwer.
Geht mir ähnlich.
Hab im Sale zugeschlagen, nachdem es hieß es sei leichter als Dark Souls, was mir zu schwer war.
Ich mag das Setting/die Grafik von LoF, aber irgendwie kack ich relativ früh bereits massiv ab und bin offenbar nicht motiviert genug, mich durch zu beissen :(
akuji13
2015-01-12, 15:32:22
13 Stunden werden bei mir nicht reichen.
Ich muss ja teilweise stundenlang hochleveln bis ich eine Stelle schaffe! :D
Und der respawn macht es nicht gerade einfacher.
Weiß nicht mehr, wie lange ich für den ersten Durchgang gebraucht habe, aber es waren sicher mehr als 13 Stunden. Eher 20+.
Inzwischen finde ich zumindest den Anfang super easy.
Empfehlung: den ersten Boss nackt (ohne Rüstung), nur mit Waffe angehen und nicht getroffen werden. Danach hat man das mit dem Ausweichen drauf. :) Und als Belohnung gibt's die legendäre Version seines Schwertes.
Alternativ mit Schwert und Schild. Falls das nicht aufgefallen ist: das Schild hat 100% physischen Block (zumindest beim Krieger). Man ist also unsterblich, wenn man das mit dem Blocken einmal raus hat.
NG+ gibt's zwar, aber da es keinen neuen Loot gibt, ist das eher langweilig.
tilltaler
2015-01-12, 22:34:08
kommt ja bald neues Futter. ;)
tilltaler
2015-01-13, 01:09:45
Na der Labyrinth-DLC, wurde doch (glaube ich) schon angekündigt? Sollte sehr bald kommen. Das meinte ich mit neuem Futter... ;)
Danke. Ist mir bisher entgangen. :smile:
"Wer durch die Erweiterung „durchmarschiert“, soll etwa zwei Stunden benötigen, wer hingegen möglichst viel entdecken möchte, sollte dafür um die vier Stunden einplanen."
http://www.gamersglobal.de/news/94446/lords-of-the-fallen-infos-zum-dlc-update-bringt-soundtrack
Wenn der Preis nicht zu hoch ist, immer her damit...
gnomi
2015-01-14, 10:26:47
Bin noch im Zwiespalt.
Das Spiel war zwar sehr gut und voll die Überraschung im letzten Jahr, aber es hat auch ganz klar Nerven gekostet. :wink:
jorge42
2015-01-21, 13:38:12
hab mir Lords of the fallen im Steam Sale geholt...mann es ist bock schwer, aber irgendwie habe ich im Gegensatz zu Dark Souls aber die Motivation das weiter zu versuchen bis es endlich klappt. Dann eben am nächsten Tag noch mal frisch versuchen. Leider ruckelt das auf meiner alten Kiste immer wieder...eigentlich habe ich nur den Grund zum upgraden gesucht....:D
Radeonfreak
2015-01-25, 13:33:52
Ich dreh noch am Rad. Eins vorweg, ich kenn mich mit dieser Art Spielen nicht besonders gut aus.
Mein Problem was ich im Moment habe. Ich habe mich verirrt. Ich muss die Kammer der Täuschung finden, bin jetzt irgendwie ins Planetarium gelangt...sprich ich hab mich verlaufen.
Scheinbar hat das Spiel auch keine Map oder irgendeine Art der Wegfindung (oder ich bin zu blöd dazu).
Ich weiß nicht wo ich hin muss.
Hilfe. :usad:
Hast nichts übersehen, gibt keine Ingame-Map.
Hier gibt's Maps (http://lordsofthefallen.wiki.fextralife.com/Maps), vielleicht helfen dir die weiter.
Da sieht man aber auch, dass man sich eigentlich nur äußerst schwer verlaufen kann. :D
horn 12
2015-01-25, 18:12:59
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://media2.giga.de/2014/11/Bild-4.jpg&imgrefurl=http://www.giga.de/spiele/lords-of-the-fallen/tests/lords-of-the-fallen-test-wir-klatschen-fuer-diesen-abklatsch/&h=1080&w=1920&tbnid=HNVX4hKCu2vj3M:&zoom=1&tbnh=55&tbnw=98&usg=__-BJogupe9B--5aWhtx8ORVFM0OQ=&docid=38QtRLTu5GGjDM&sa=X&ei=DSPFVP_APMGaygPthIHYAQ&sqi=2&ved=0CIwBEP4dMA8
Wie gut ist nun das Spiel wirklich
Eine Art "Rune" zur damaligen Zeit
oder kann man dies nicht mit einem:
Action Jump & Run
und
Hack & Slay
in einem vergleichen ?
Die Videos sehen mal verdammt gut aus, Grafik ist auch atemberaubend
Kartenlehrling
2015-01-25, 18:20:12
Wer verlinkt den eine Google Suchseite?
Darksoul in besser Grafik und etwas leichter, für mich als GameControl-kruppel immer noch zu schwer.
Radeonfreak
2015-01-25, 18:47:20
Hast nichts übersehen, gibt keine Ingame-Map.
Hier gibt's Maps (http://lordsofthefallen.wiki.fextralife.com/Maps), vielleicht helfen dir die weiter.
Danke schön. :)
Da sieht man aber auch, dass man sich eigentlich nur äußerst schwer verlaufen kann. :D
Ich bin Blond, ich kann das :usad:
Käsetoast
2015-01-25, 19:20:05
Wie gut ist nun das Spiel wirklich
Ist auf Augenhöhe mit Dark Souls. Einige Sachen macht das eine Franchise besser, andere Sachen das Andere. Mir hat Lords of the Fallen vielleicht um Haaresbreite besser gefallen wegen schönerer Grafik, Story die auch tatsächlich erzählt wird und die man nicht zusammenklauben muss sowie auch einigen Designentscheidungen, die mir besser gefallen haben als in Dark Souls 2. Dark Souls punktet natürlich mit dem Multiplayer-Aspekt, wobei das auch für Frust sorgen kann, denn Asynchronitäten, Probleme Verbindungen zu anderen Spielern aufzubauen & Co, also die ganze Technik dahinter sind ein großes Problem plus der Umstand, dass wenn man explizit Multiplayer spielen will, das mangels Lobby oder etwas dergleichem ein wenig umständlich als Pseudo-Spielwelt-Integration abläuft (gerade da hatte ich in DS2 mehr erwartet, nachdem man im DLC von Teil 1 ja so etwas wie Arenen versucht hatte umzusetzen)...
Wem das Spielprinzip an sich gefällt, der sollte bei Lords of the Fallen definitiv zugreifen. Ich kenne da außer Dark Souls nichts Vergleichbares / Besseres...
Kartenlehrling
2015-03-30, 13:32:03
Das aus Polen stammende Unternehmen CI Games will Lords of the Fallen 2 nicht zusammen mit dem Frankfurter Entwicklerstudio Deck 13 produzieren und hat entsprechende Verträge gekündigt.
Das teilte CI Games auf seiner Webseite mit.
Als Grund nannte die Firma eine "mangelhafte Ausführung" durch Deck 13 - ohne weitere Details.
Die Vorwürfe sind schon hart, für welche Version war den Deck 13 zuständig?
http://www.golem.de/news/lords-of-the-fallen-partner-wirft-deck-13-mangelhafte-ausfuehrung-vor-1503-113238.html
Partner wirft Deck 13 "mangelhafte Ausführung" vor
robbitop
2015-03-30, 14:06:32
Lords of the Fallen ist die Version für das breitere Publikum mit weniger Geduld und flacherer Lernkurve. Die Story wird vorgekaut und die Gegner sind nicht gleich so garstig.
Die meisten sollten Lords of the Fallen eher mögen als DS/Bloodborne.
Ich persönlich fand gerade das Mystische an Dark Souls sehr gut. Dass ich Stück für Stück die Story selbst rausfinden und überlegen musste, als dass es mir vorgekaut erzählt wurde. Dark Souls ist schwieriger - frustriert mehr. Belohnt allerdings, wenn man einen schweren Boss erledigt hat IMO mehr. Auch ist die Atmosphäre doch noch trostloser - das muss man mögen.
Bloodborne ist was Leveldesign und Kampfsystem angeht nochmal ein gutes Stück nach vorn gegangen.
Nichts desto trotz ist Lords of the Fallen fantastisch. IMO sollte man kein "oder" sagen, sondern nur "und". Alle Souls Teile, Bloodborne und Lords of the Fallen konsumieren. :)
Vielleicht mit LotF anfangen und danach damit dann schon traniert in die Souls Reihe einsteigen und den Abschluss mit Bloodborne krönen! :D
Das einzige, was man den Machern von LotF nachsagen kann, ist dass sie ganz schön dreist bei From Software geklaut haben. Viele Kernelemente der Spielmechanik sind abgeschaut.
Lurelein
2015-03-30, 14:22:04
Das einzige, was man den Machern von LotF nachsagen kann, ist dass sie ganz schön dreist bei From Software geklaut haben. Viele Kernelemente der Spielmechanik sind abgeschaut.
Naja wo findet das nicht statt wenn ein "neues" Genre begründet wird? So müsste man auch sagen das alle RTS Spiele bei Westwood geklaut haben. Man sollte sich eigentlich freuen wenn mehr Vertreter eines Genres kommen um mehr Spiele zu haben.
Ich fand LotF auch sehr gut, aber ob der zweite Teil jetzt auch noch gut wird? Wenn der Original Entwickler abgesprungen ist, wage ich das zu bezweifeln. So kann ja keine Entwicklung des Franchise stattfinden. Das neue Studio fängt von vorne an und bringt ihre Interpretation wie es aussehen soll. Eine Weiterentwicklung von LotF mit dem selben Team hätte mir besser gefallen.
robbitop
2015-03-30, 14:45:09
Naja wo findet das nicht statt wenn ein "neues" Genre begründet wird? So müsste man auch sagen das alle RTS Spiele bei Westwood geklaut haben.
Das macht es nicht besser. Es wurde schon wirklich viel übernommen. IMO mehr als sonst.
Man sollte sich eigentlich freuen wenn mehr Vertreter eines Genres kommen um mehr Spiele zu haben.
Als Kunde ist Wettbewerb immer gut. Ihm tut es nicht weh. Allerdings ist es für das Studio sicher nicht so toll, weil es sich jetzt den Markt teilen muss (der auf seinen Ideen entstanden ist).
Ist immer eine Frage der Blickrichtung.
Wenn du jemals eine tolle Erfindung machst die dich ernsthaft nach vornbringen kann (und ganz stolz darauf bist) - bist du sicher nicht erfreut, wenn jemand ein Plagiat bringt. Der potenzielle Kunde hingegen freut sich. ;)
"das war schon immer so" oder "andere machen das auch" ist für mich kein valides Argument. ;)
-> eigene Ideen FTW! ;)
Ich fand LotF auch sehr gut, aber ob der zweite Teil jetzt auch noch gut wird? Wenn der Original Entwickler abgesprungen ist, wage ich das zu bezweifeln. So kann ja keine Entwicklung des Franchise stattfinden. Das neue Studio fängt von vorne an und bringt ihre Interpretation wie es aussehen soll. Eine Weiterentwicklung von LotF mit dem selben Team hätte mir besser gefallen.
Ja - für mich nicht nachvollziehbar. IMO sollte Studio 13 sich einen ordentlichen Publisher suchen und dann die gleiche fantastische Spielmechanik in ein neues Franchise packen. (ggf. eines, dessen IP dann ihnen gehört - oder per Vetrag absichern, dass sowas nicht nochmal passiert)
Erinnert sich noch jemand an Gothic 4? :D
Sowas kann passieren, wenn ein fremdes Studio mit einer bestehenden IP weiterarbeitet. (wobei es auch Gegenbeispiele gibt -> Halo 4/5, Anno 1707/1404/2070)
Lurelein
2015-03-30, 14:56:44
Als Kunde ist Wettbewerb immer gut. Ihm tut es nicht weh. Allerdings ist es für das Studio sicher nicht so toll, weil es sich jetzt den Markt teilen muss (der auf seinen Ideen entstanden ist).
Ist immer eine Frage der Blickrichtung.
Wenn du jemals eine tolle Erfindung machst die dich ernsthaft nach vornbringen kann (und ganz stolz darauf bist) - bist du sicher nicht erfreut, wenn jemand ein Plagiat bringt. Der potenzielle Kunde hingegen freut sich. ;)
Naja will das jetzt nicht so Offtopic mäßig ausschweifen lassen, aber ich sehe da schon deutliche Unterschiede. Ein Plagiat von einem Auto, Löffel oder sonstigen Dingen ist ja eindeutig. Heißt also das sieht wirklich 1:1 gleich aus und nutzt oft sogar das selbe Logo etc.. Bei einem Software Produkt, wo die Entwickler selber das alles gebastelt haben, erstellt haben, Art Designer erstellen Rüstungen, Models, Monster etc., Level Designer erstellen die Level und füllen sie mit Details auf und so weiter. Klar haben sie sie bei der Souls Reihe bedient, aber LotF ist deswegen noch lange kein Plagiat. Da steckt so viel eigene Arbeit drin und halt paar Design Inspirationen aus der Souls Reihe.
Echte Software Plagiate oder Klone findet man ja oft bei Blizzard Titeln. Falls du den Hearthstone Klon mal gesehen hast, das kann man wirklich ein Plagiat nennen.
Aber hier? Keine Ahnung wie die Producer oder Desginer bei From Software auf LotF zu sprechen sind, oder ob die das überhaupt kennen. Aber als Kunde sehe ich das Vorteilhaft. Neue Studios können neue Ideen einbringen und vorhandene Designs anpassen, ändern etc.. Solange sie auch ihre eigenen Erfahrungen, das können und Gehirnschmalz einbringen, was die Jungs bei Deck 13 bestimmt auch getan haben, sehe ich da keine Probleme.
Ja - für mich nicht nachvollziehbar. IMO sollte Studio 13 sich einen ordentlichen Publisher suchen und dann die gleiche fantastische Spielmechanik in ein neues Franchise packen. (ggf. eines, dessen IP dann ihnen gehört - oder per Vetrag absichern, dass sowas nicht nochmal passiert)
Erinnert sich noch jemand an Gothic 4? :D
Sowas kann passieren, wenn ein fremdes Studio mit einer bestehenden IP weiterarbeitet. (wobei es auch Gegenbeispiele gibt -> Halo 4/5, Anno 1707/1404/2070)
Ja ich musste auch sofort an Gothic 4 denken ... Ich hoffe das beste für LotF, aber die Erwartungen sind schon stark gesunken. Für Deck 13 hoffe ich auch nur, das sie einen neuen Publisher finden und weiter Spiele machen können. Ich mag das Studio eigentlich, auch schon vor LotF und finde deutsche Studios sollte man eh unterstützen.
robbitop
2015-03-30, 15:02:35
Der Content ist natürlich ein anderer. Aber es wurden einfach zu viele zentrale Gameplaymechaniken 1:1 geklaut. Und das sind genau die, die die Souls Reihe ausmachten. Wer beides intensiv gespielt hat, weiß wovon ich spreche. Ich musste häufig echt lachen und die Augen verdrehen, wie dreist man abkupfern kann. Da braucht man nicht zu diskutieren. Kunde -> gut. Studio -> schlecht.
Dennoch tolles Spiel - allerdings fußt es halt auf dem Gameplay - und das wurde geklaut.
Plagiat heißt ja nicht zwangsweise, dass alles 1:1 kopiert wurde.
Egal - wird zu OT. :)
UlcerousVomitus
2015-05-09, 18:11:22
puh is das langsam wenn man vor kurzem erst bloodborne beendet hat
captain_drink
2016-10-23, 18:04:40
Mit einem i5-2500 (non-k, stock clocks) bin ich stellenweise bei 99% CPU-Last auf allen vier Kernen und Drops auf ~45 FPS, während sich die 1070 vollkommen langweilt.
Ist das normal und das Spiel tatsächlich so CPU-intensiv oder handelt es sich um einen Bug?
msilver
2018-05-27, 11:31:52
hübsch und sau schwer für mich. Beim zweiten boss denke ich mir lieber AC origins zu spielen und die Zeit so zu nutzen, äh mann
Gimmick
2018-05-27, 12:17:23
hübsch und sau schwer für mich. Beim zweiten boss denke ich mir lieber AC origins zu spielen und die Zeit so zu nutzen, äh mann
Ich hab auch nie Dark Souls oder sowas gespielt und fand LotF auch ziemlich schwer anfangs, aber man gewöhnt sich dran ^^.
Ich hatte vorallem Orientierungsprobleme :<
Mit einem i5-2500 (non-k, stock clocks) bin ich stellenweise bei 99% CPU-Last auf allen vier Kernen und Drops auf ~45 FPS, während sich die 1070 vollkommen langweilt.
Ist das normal und das Spiel tatsächlich so CPU-intensiv oder handelt es sich um einen Bug?
Ist relativ normal, dass Spiele CPU-limitiert sind. Gerade wenn man den 2500 mit 'ner 1070 kombiniert. Muss es noch mal bei mir ausprobieren (2700k, 980, ich glaube die CPU hat auch ganz schön geackert.)
JaniC
2018-06-01, 16:56:20
Da freut er sich aber über deine Antwort, anderthalb Jahre später. :freak:
Da freut er sich aber über deine Antwort, anderthalb Jahre später. :freak:
Wird das jetzt hier ein Running Gag? Vor kurzem bei einem anderen uralt Thema das gleiche. :rolleyes:
DrFreaK666
2018-06-02, 12:42:22
Ist dir das ein Dorn im Auge?? :D
UlcerousVomitus
2020-08-21, 15:32:23
Ob ich mich nochmal damit beschäftigen soll?
Hat es nochmal einer hier gezockt in letzter Zeit?
Komme grad von Nioh 2 :freak:
UlcerousVomitus
2023-02-01, 12:43:47
https://www.gematsu.com/2023/01/the-lords-of-the-fallen-new-screenshots
Nachfolger sieht schon ziemlich geil aus aber ich bezweifle das es noch 2023 kommt
DrFreaK666
2023-02-01, 14:53:36
Nachfolger sieht schon ziemlich geil aus aber ich bezweifle das es noch 2023 kommt
Das Jahr hat ja nur noch 334 Tage. Das wird knapp
Dragozool
2023-02-01, 19:38:20
also ich bin grad dabei es durch zu spielen. mit reshade + RTGI und DLDSR siehts fantastisch aus und finde es bisher auch so ziemlich gelungen.
https://abload.de/img/lordsofthefallen2023-6ody6.jpg
https://abload.de/img/lordsofthefallen2023-bxe8l.jpg
https://abload.de/img/lordsofthefallen2023-raere.jpg
https://abload.de/img/lordsofthefallen2023-paeii.jpg
https://abload.de/img/lordsofthefallen2023-0yili.jpg
https://abload.de/img/lordsofthefallen2023-teiyg.jpg
https://abload.de/img/lordsofthefallen2023-64i5s.jpg
https://abload.de/img/lordsofthefallen2023-chelf.jpg
https://abload.de/img/lordsofthefallen2023-bdegu.jpg
https://abload.de/img/lordsofthefallen2023-55ide.jpg
https://abload.de/img/lordsofthefallen2023-ndc6o.jpg
DrFreaK666
2023-02-01, 20:23:00
Habs auch mir RTGI gespielt mit meiner 980Ti damals. Netter Shader :)
Dragozool
2023-02-01, 20:29:42
also in 4k geht meiner 3090 da die puste aus ;D komme gradeso auf 60 fps.
die Tage sollte meine 4090 aber endlich ankommen dann kann ich es besser genießen ;D
crux2005
2023-02-01, 20:37:30
Nur ist der Nachfolger mit dem gleichen Namen (leider) nicht von Deck13 wie es im OP steht.
UlcerousVomitus
2023-02-01, 21:28:34
Es is aber nicht der gleiche Name, maybe gerade gut das es von nem andern Studio aus, war nur zu faul nen Thread für zu machen da es eh keinen juckt
crux2005
2023-02-01, 21:48:54
Es is aber nicht der gleiche Name, maybe gerade gut das es von nem andern Studio aus, war nur zu faul nen Thread für zu machen da es eh keinen juckt
Ja, ein "The" am Anfang. Werden die meisten nicht merken. ;)
Und mich "juckt" das neue Spiel wohl.
dildo4u
2023-03-22, 18:33:37
SbsIo-5mY0g
dildo4u
2023-05-18, 15:20:37
-5skDimNwKo
UlcerousVomitus
2023-05-19, 02:49:20
Day fckn zero <3
Dragozool
2023-05-19, 19:23:08
hab bock drauf.
bin grad am "ersten" teil dran und feier es bisher sehr
robbitop
2023-05-19, 19:27:33
Das Original ist IMO besser als das Plagiat.
UlcerousVomitus
2023-05-22, 18:18:13
https://collectors-junkies.com/lords-of-the-fallen-collectors-edition-fuer-playstation-5-xbox-series-x-ab-oktober-2023/
230 € für die CE mit Figur, Artbook etc. Ich glaub das gönn ich mir
UlcerousVomitus
2023-06-01, 07:33:35
Nur 45GB solls haben, wird dann wohl doch nicht so umfangreich...
[dzp]Viper
2023-06-10, 22:06:22
_mH-iaE1pGc
UlcerousVomitus
2023-06-11, 15:23:45
Das wird ein Fest XD
00-Schneider
2023-07-27, 20:27:28
SfKDP4UoWwQ
UlcerousVomitus
2023-08-02, 20:20:57
busjqeIyXRY
bereits bekannter bossfight jetzt noch etwas länger und endlich mal mit HUD (zu Beginn), wäre krass wenn er noch ne dritte phase hat XD
it doesnt get anymore bloodborne than this =)
ich hoffe sie haben noch jede menge weiterer cooler gegner und bosse in petto
horn 12
2023-08-02, 20:28:09
Geiler Scheixx
Sieht Super aus :-)
UlcerousVomitus
2023-08-06, 18:08:18
Starterklassen Übersicht:
https://www.ign.com/articles/lords-of-the-fallen-what-starting-class-should-you-pick-ign-first
UlcerousVomitus
2023-08-10, 19:20:14
JXjH9mgaaNg
UlcerousVomitus
2023-08-18, 14:06:33
https://www.ign.com/articles/meet-the-enemies-of-lords-of-the-fallen
Meet the enemies
UlcerousVomitus
2023-10-11, 11:44:50
yI9ID7BLqqw
https://i.pinimg.com/originals/a8/46/17/a84617f993ca23df4ef876b1fca6a365.gif
Chris Lux
2023-10-11, 11:58:09
Hach, nett.
Ich werde aber erste Reviews abwarten. Wenn es eine Stotterhölle ist bleibe ich diesmal hart.
The_Invisible
2023-10-11, 12:04:23
Passt eigentlich perfekt, gerade mit Phantom Liberty fertig
Performance scheint für das auch nicht so mies zu sein:
https://www.nvidia.com/content/dam/en-zz/Solutions/geforce/news/lords-of-the-fallen-dlss-3-october-13/lords-of-the-fallen-geforce-rtx-3840x2160-nvidia-dlss-3-desktop-gpu-performance.png
UlcerousVomitus
2023-10-11, 12:36:52
https://pbs.twimg.com/media/F8Gi-s_WIAAXfTE?format=jpg&name=4096x4096
[dzp]Viper
2023-10-11, 12:57:33
Bin ich für einzige der die Performance schlecht findet? Im Prinzip ohne min einer 4080 ohne DLSS nicht spielbar? Wtf?
dildo4u
2023-10-11, 13:00:19
Performt besser als die anderen UE5 Games, 4090 liegt um 50fps in Immortals of Avenum.
Viper;13413626']Bin ich für einzige der die Performance schlecht findet? Im Prinzip ohne min einer 4080 ohne DLSS nicht spielbar? Wtf?
Gewöhn dich dran, das ist die Zukunft Gegenwart. Brute Force war gestern, KI-Generierung regelt (bzw. muss regeln).
Performt besser als die anderen UE5 Games, 4090 liegt um 50fps in Immortals of Avenum.
Ich bin sehr gespannt, ob Lords of the Fallen trotz der augenscheinlich komplexeren Geometrie besser oder schlechter als Immortals of Aveum läuft. Ganz frische Werte hier: https://www.pcgameshardware.de/Arc-A580-Grafikkarte-279977/Tests/Intel-Preis-Benchmark-Release-vs-RTX-3050-1430015/2/
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=85594&stc=1&d=1697022338
MfG
Raff
Troyan
2023-10-11, 13:05:03
UE5 eben. Nutzt moderne nVidia-GPUs nur zur Hälfte.
SamLombardo
2023-10-11, 13:17:18
UE5 eben. Nutzt moderne nVidia-GPUs nur zur Hälfte.
Nicht unbedingt, siehe Desordre (https://www.pcgameshardware.de/Unreal-Engine-Software-239301/Specials/Desordre-Tech-Lumen-RTXGI-RTXDI-Raytracing-DLSS-Frame-Generation-1426790/3/). Es kommt offenbar nicht auf die Engine sondern auf die Features an. Mit Ray Tracing ob Lumen oder RTGI zeigen sich die Vorteile der Nvidia GPUs sofort. Das Problem ist eher, dass aus Konsolengründen diese Techniken außen vor bleiben. Dieses Software Lumen lockt nun wirklich niemanden mehr hinterm Ofen vor, der einmal Path Tracing in Aktion gesehen hat. Die UE5 kann, wenn sie will, die Entwickler wollen nicht. Einmal mehr sind wir auf Nvidia Sponsoring angewiesen, wenn wir State of The Art technik sehen wollen.
The_Invisible
2023-10-11, 13:32:52
Viper;13413626']Bin ich für einzige der die Performance schlecht findet? Im Prinzip ohne min einer 4080 ohne DLSS nicht spielbar? Wtf?
Ist immerhin UHD, ich finde da eigentlich alles ab 60fps nativ mit einer 4090 gut nach heutigen Massstäben :freak:
Bietet Lords of the Fallen wieder nur Software Lumen?
DrFreaK666
2023-10-11, 15:09:14
Passt eigentlich perfekt, gerade mit Phantom Liberty fertig
Performance scheint für das auch nicht so mies zu sein:
https://www.nvidia.com/content/dam/en-zz/Solutions/geforce/news/lords-of-the-fallen-dlss-3-october-13/lords-of-the-fallen-geforce-rtx-3840x2160-nvidia-dlss-3-desktop-gpu-performance.png
Das nächste Spiel ohne DLSS2. Sowas blödes aber auch :ugly:
Cowboy28
2023-10-11, 15:33:14
Ich warte mal ab, ob es Bugs gibt, zocke eh nur in WQHD, denke mal da sollte meine 3080 noch passen.
Elden Ring zu toppen dürfte schwierig sein, auch wenn es zumindest grafisch mehr her macht.
Aber ich bin seit Elden Ring angefixt, von daher ist Interesse vorhanden. :wink:
Bist du nicht. Eine 4090 macht in 4K nativ gerade so 70 FPS obwohl nicht mal RT zum Einsatz kommt, was für ein Joke einfach diese Engine.
Ich habe Lords of the Fallen schon mehrere Stunden auf Twitch bei einem großen Streamer gesehen und optisch beeindruckt mich das Spiel so gar nicht. Ich würde es bestenfalls als zeitgemäß bezeichnen.
Das Gameplay fand ich auch enttäuschend. Bei From Titeln ist das Kampfsystem schön wuchtig und hat hervorragendes Feedback - Höhepunkt war für mich klar Sekiro. Lords of the Fallen lässt das komplett vermissen, damit war der Titel für mich schon raus.
Triniter
2023-10-11, 15:56:55
Bist du nicht. Eine 4090 macht in 4K nativ gerade so 70 FPS obwohl nicht mal RT zum Einsatz kommt, was für ein Joke einfach diese Engine.
Ich habe Lords of the Fallen schon mehrere Stunden auf Twitch bei einem großen Streamer gesehen und optisch beeindruckt mich das Spiel so gar nicht. Ich würde es bestenfalls als zeitgemäß bezeichnen.
Das Gameplay fand ich auch enttäuschend. Bei From Titeln ist das Kampfsystem schön wuchtig und hat hervorragendes Feedback - Höhepunkt war für mich klar Sekiro. Lords of the Fallen lässt das komplett vermissen, damit war der Titel für mich schon raus.
Ich werd mir die ersten Streams und Videos vom Jack Fromsoft anschauen, wir sind da mittlerweile sehr ähnlich in unseren Gamingvorlieben.
crux2005
2023-10-11, 17:33:41
Nein. Finde ich auch schlimm. Deswegen wird das alles von mir nicht unterstützt.
Ist immerhin UHD, ich finde da eigentlich alles ab 60fps nativ mit einer 4090 gut nach heutigen Massstäben :freak:
Bietet Lords of the Fallen wieder nur Software Lumen?
Ist auch nur die teuerste Graka die >60 schafft. :freak:
The_Invisible
2023-10-11, 18:08:03
Das nächste Spiel ohne DLSS2. Sowas blödes aber auch :ugly:
DLSS3 beinhaltet auch DLSS2, nur FG geht auf 40er...
Zwecks performance: Warten mal auf "richtige" Benchmarks, ka was man erwartet, dass eine 4070er 100fps in UHD schafft :freak:
DrFreaK666
2023-10-11, 18:19:00
DLSS3 beinhaltet auch DLSS2, nur FG geht auf 40er...
Zwecks performance: Warten mal auf "richtige" Benchmarks, ka was man erwartet, dass eine 4070er 100fps in UHD schafft :freak:
Mir geht's um den Vergleich "DLSS OFF vs DLSS 3 FG"
00-Schneider
2023-10-12, 20:25:49
Aktuell 77 bei Metacritic:
https://www.metacritic.com/game/lords-of-the-fallen/
Die Skala der Wertungen ist arg weit. Quasi alles dabei.
----------
Scheint auch noch arg unoptimiert auf allen Plattformen zu sein.
Außerdem:
Lmao, the pvp in this game:
- Extreme rubber banding, both the host and invader get locked at 30 FPS because they couldnt figure out proper connection.
- Progression on coop sessions doesn't carry over for the person summoned.
- If you are invaded, the guy can fucking kill the NPCs in your game and brick questlines.
:eek:/:freak:
https://www.neogaf.com/threads/lords-of-the-fallen-review-thread.1662252/page-6#post-268504666
The_Invisible
2023-10-12, 23:09:13
Laut Gamestar soll zumindest aufn PC mit den letzten Patches viel gefixt worden sein, auf Konsole noch nicht anscheinend.
Interessant auch das selbst mit einer 4090 der Speicher vollzulaufen schien und dann nur ein Neustart half. Wundert mich eigentlich da UE5 bis jetzt ja eher speicherschonend war, sollte aber jetzt gefixt sein. Bin gespannt auf Benchmarks morgen, werds aber wohl holen, sieht zu geil aus :D
CosrVpc6cjo
Cowboy28
2023-10-13, 04:05:08
Wie ist denn die M+T Steuerung gelungen?
Gestern mal in Streams reingeschaut, zocken alle mit Controller... :rolleyes:
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation5/Test/36545/85378/0/Lords_of_the_Fallen.html
4Players vergibt 67/100% und bemängelt beim Kampfsystem genau das, was mich beim Zuschauen auf Twitch schon komplett abgeturnt hat.
Hinsichtlich der Bosse wird das Spiel und Marketing auch direkt mal zerlegt:
Mit 30 Endgegnern hatte der offizielle Twitter-Kanal erst vor wenigen Tagen geworben und meint damit offensichtlich alles, was eine Lebensleiste verpasst bekommen hat und in einen abgeschlossenen Raum gestopft wurde. Brüsten sollte man sich mit einer solchen Anzahl aber nur dann, wenn ein Großteil davon auch qualitativ hochwertig ist und sich nicht mit den beiden Attributen zusammenfassen lässt, die ich eben eingeworfen habe. Denn eine Lebensleiste macht noch keinen Bosskampf und ein Standardgegner, der zusammen mit drei Hunden in einer Arena auf mich wartet, kein herausforderndes oder gar spaßiges Erlebnis.
Leider trifft genau das auf einen Großteil des Boss-Büffets von Lords of the Fallen zu: Unzählige Endgegner werden eine halbe Stunde(!) nach ihrer Begegnung zum Standard-Schwertfutter degradiert und haben entsprechend unterkomplexe Angriffsmuster.
ImmortalMonk
2023-10-13, 06:27:05
Wie ist denn die M+T Steuerung gelungen?
Gestern mal in Streams reingeschaut, zocken alle mit Controller... :rolleyes:
Verständlich, mir persönlich käme auch nicht in den Sinn, ein Soulslike mit M+T zu spielen. Der Controller ist bei dieser Art Game für die meisten Spieler nun mal das präferierte Eingabegerät.
Davon unabhängig scheint das Gane kein D1 Pflichtkauf zu sein und soll zudem beim Kunden reifen. Irgendwann mal im Sale vielleicht
Cowboy28
2023-10-13, 07:14:41
Verständlich, mir persönlich käme auch nicht in den Sinn, ein Soulslike mit M+T zu spielen. Der Controller ist bei dieser Art Game für die meisten Spieler nun mal das präferierte Eingabegerät.
Ist für mich kein Argument. :rolleyes:
Ein ordentlicher Spieleentwickler, der ein RPG auf dem PC heraus bringt, sollte in der Lage sein dafür zu sorgen, dass auch die primären Eingabegeräte brauchbar unterstützt werden! Und das sind nun mal Maus und Tastatur.
Nur weil From Software das nicht vernünftig hinbekommt (auch wenn ich Elden Ring mittlerweile so hingebogen habe, dass ich mit M+T spielen kann), heisst es nicht, dass alle "Klone" das ebenfalls so machen müssen.
Naja, vielleicht kann ja jemand berichten, der es sich holt. Da das Spiel offenbar (mal wieder) zu früh releast wurde, werde ich mit dem Kauf noch warten.
dildo4u
2023-10-13, 07:31:45
Performance auf 3080 es hat Hardware Lumen.
1080p ist nicht stabil 60fps hier Limitiert wohl die CPU schätze mal Hardware RT trägt dazu bei.
zmbQQUB0gI4
The_Invisible
2023-10-13, 08:33:24
Jap sieht man an der GPU Auslastung, war auch nur ein 10700, da wird FG wohl gut helfen.
Mit 1440p HW-Lumen DLAA hat er so 5xiger fps, für das gar nicht schlecht :D
Chris Lux
2023-10-13, 08:35:46
Was soll das M+T Theater? Das Video direkt hier über mir zeiht doch M+T...
Edit:
https://youtu.be/zmbQQUB0gI4
Was ich in dem Video seltsam finde: Alle Details auf Ultra aber bei 3:20min keines der Lichter von solchen Explosionen oder Feuergeschossen erzeugt irgendwie Licht auf dem Boden. Dazu hat kein Charakter irgendwie einen Schatten. Klar sie kämpfen gerade im Schatten, dann sollte aber eine Art AO übernehmen die Charaktere zu grounden. Sieh weird aus.
Auch später, viele grell leuchtende Angriffe, aber absolut kein Licht auf dem Environment. Sieht total flach auch alles auch wenn die Welt an sich hübsch beleuchtet ist. Absolut seltsamer Anblick.
Schaut euch das bei Elden Ring mal an. Das sieht an sich mieser aus, aber solche Sachen erhellen die Umgebung erheblich. Das ganze wirkt viel passender:
(auch bei 3:20min in etwa)
https://www.youtube.com/watch?v=c9akEr9y7XA
Selbst beim Heilen leuchtet man kurz und das Licht hat Auswirkungen.
Das sieht so tot aus durch diese sehr statische Beleuchtung. Lumen hin oder her.
Triniter
2023-10-13, 09:04:31
Nach allem was ich bisher gesehen habe werd ich die Finger davon lassen. Setting super der Rest taugt mir nicht.
UlcerousVomitus
2023-10-13, 19:15:05
Heute 2 Stunden angezockt, PS5 Version, ich weiß jetzt schon das ist mein GOTY ^^
ImmortalMonk
2023-10-14, 08:51:21
Heute 2 Stunden angezockt, PS5 Version, ich weiß jetzt schon das ist mein GOTY ^^
So wie ich das sehe, bricht die Framerate auf der PS5 im Performance Mode übelst ein und fällt auch deutlich unter die VRR Range. Damit ist die PS5 Version für mich definitiv raus. Zur Series X konnte ich noch nichts finden, aber sollte die Framerate hier ähnlich sein dürfte dies bei entsprechendem Equipment ähnlich wie bei Elden Ring die bessere Wahl sein was Konsolen betrifft. Selbst dann, wenn die Framerate hier noch unter der PS5 liegen sollte, wie es seinerzeit zum Release von Elden Ring der Fall war.
Ich denke, ich werde wenn zur PC Version greifen, obwohl ich es lieber auf Konsole spielen würde. Aber das hat noch Zeit. Ich warte auf den ersten Sale. Hänge gerade noch an Cyberpunk und Callisto Protocol, die ich noch abschließen will bevor es in einer Woche in den Urlaub geht.
The_Invisible
2023-10-14, 13:26:11
Bin auch knapp 4 Stunden drinnen, top Spiel, ersten (richtigen) Boss gelegt kann die Kritik da nicht verstehen und bin da bei Gamestar... Das mit den seamless 2 Welten ist auch super, bin jetzt so richtig drinnen.
Ersten Patch gibts auch schon, es wurde nun DLSS-FG deaktiviert weils anscheinend Probleme macht, komischerweise hats bei mir bei den 3 Stunden gar keine Crashes oder Probleme geben. Eventuell mal wieder OC/UV Thematik, jedenfalls bin ich ohne FG jetzt in 4k-DLSS-Q meistens CPU limitiert
UlcerousVomitus
2023-10-14, 15:38:55
8 Stunden jetzt, ich feier es übertrieben
M4xw0lf
2023-10-14, 18:27:43
Bin auch knapp 4 Stunden drinnen, top Spiel, ersten (richtigen) Boss gelegt kann die Kritik da nicht verstehen und bin da bei Gamestar... Das mit den seamless 2 Welten ist auch super, bin jetzt so richtig drinnen.
Ersten Patch gibts auch schon, es wurde nun DLSS-FG deaktiviert weils anscheinend Probleme macht, komischerweise hats bei mir bei den 3 Stunden gar keine Crashes oder Probleme geben. Eventuell mal wieder OC/UV Thematik, jedenfalls bin ich ohne FG jetzt in 4k-DLSS-Q meistens CPU limitiert
Wie ist das mit den zwei Welten, kann man sich das ähnlich wie Soul Reaver (:ulove:) vorstellen?
dildo4u
2023-10-15, 04:18:21
Der Performance Sprung mit DLSS ist absurd 2x ohne Framegen.
Uxhh5eOJIY0
crux2005
2023-10-15, 04:20:34
Schöne Lego Schatten. ;D
Der Boss ist cool. :up:
The_Invisible
2023-10-15, 10:41:29
Wie ist das mit den zwei Welten, kann man sich das ähnlich wie Soul Reaver (:ulove:) vorstellen?
So ähnlich soweit ich mich erinnere, man kann quasi immer in die Untotenwelt aber nur an gewissen Punkten wieder zurück. Mit der Lampe kann man aber auch kleine Bereiche damit quasi ausleuchten und das Untotenreich blendet sich ins Normale ein, technisch wirklich cool.
Ja DLSS bringt viel, schätze mal die Nanite Geometrie wird in UHD feiner aufgelöst was es erklären würde.
Neuen Patch gibts auch: https://store.steampowered.com/news/app/1501750/view/5320498334859440965?l=german
DLSS-FG kann man wieder mit Parameter aktivieren
Ravenhearth
2023-10-15, 11:04:41
Lords of The Fallen "dev" says the game was originally made for Unreal 4. Unreal Engine 5 broke the game. (https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/comments/1774og3/lords_of_the_fallen_dev_says_the_game_was/)
CiGames and HexWorks got too ambitious and decided to upgrade to UE5 in 2022. This is shown in their marketing campaign with Collector's Edition (Im assuming it's because the game was marketed as a AAA game)
UE5 Upgrade severly muddled the development. Lots of things had to be downgraded and cut.
No one in the team had the experience to work properly on UE5 as it was a new engine.
dildo4u
2023-10-15, 11:18:17
UE 4 garantiert keine gute Performance das hat die selben CPU Probleme.
Jedi Survivor kann keine 60fps auf 5600X.
https://youtu.be/1FUlufyiyow?si=qfh-7DYP-ySKOYt0&t=188
Lords rennt wenn man die Video so sieht deutlich besser und kann bessere Performance erreichen wenn man Settings anpasst.
Die Option hast du nicht wenn das Game bei 40fps CPU Limitiert ist.
SamLombardo
2023-10-15, 11:53:02
https://gamegpu.tech/rpg/role-playing/lords-of-the-fallen-pc-performance-benchmarks-for-graphics-cards-and-processors
Benchmarks.
leider keine Benchmarks ohne den Raytracing Kram
dildo4u
2023-10-15, 12:12:14
leider keine Benchmarks ohne den Raytracing Kram
Software Lumen Bringt ca 20fps auf einer 4060.
FZx-rz4NOXs
The_Invisible
2023-10-16, 11:52:31
Hab jetzt glaub ich 4 Bosse gelegt nach 10 Stunden und bin noch immer voll motiviert.
Bin gerade im Moor, da ist die Lichtstimmung voll geil wenn das Licht durch Bäume/Blätter scheint. Scheint aber dort wohl ein wenig anspruchsvoller zu sein wegen Gräser/Bäume, bin gespannt was noch kommt :)
Passend dazu: Lords of the Fallen im Benchmark-Test: Upsampling ist für die Unreal Engine 5 Pflicht (https://www.pcgameshardware.de/Lords-of-the-Fallen-Spiel-12615/Specials/Test-Release-Benchmarks-1431343/) :D
MfG
Raff
Döner-Ente
2023-10-16, 12:31:41
Ich würde gerne diese UE5 zurück geben und die alte UE4 wieder haben :eek:.
Wieso? Lieber höherer Grund-Anspruch als massives Stuttering - oder nicht? Immerhin kann man die GPU-Last durch Pixelsparen reduzieren, während Brute Force (schnellstmöglicher PC) nicht gegen Schluckauf von über 100 Millisekunden hilft.
MfG
Raff
SamLombardo
2023-10-16, 13:02:49
Passend dazu: Lords of the Fallen im Benchmark-Test: Upsampling ist für die Unreal Engine 5 Pflicht (https://www.pcgameshardware.de/Lords-of-the-Fallen-Spiel-12615/Specials/Test-Release-Benchmarks-1431343/) :D
MfG
Raff
Ui, die 4090 ist @4K 50 Prozent schneller als die 7900xtx, sowohl nativ als auch mit upscaling. Das ist schon mehr als ein leichtes Nvidia Faible :wink:. Interessant wäre mal wie das Software Lumen gegen das RT Lumen abschneidet bzgl Qualität der Beleuchtung.
dildo4u
2023-10-16, 13:05:27
Die Karte kostet auch 60% mehr AMD wird damit leben können wenn die Alternative Pathtracing ist.
00-Schneider
2023-10-16, 13:26:26
MfG
Raff
Hmm, wie spielt es sich denn mit native 4K + FG auf der 4090? Müsste ja für Controller-User eigentlich "reichen", wenn wir 40fps als Ausgangbasis für FG haben.
SamLombardo
2023-10-16, 13:26:34
Die Karte kostet auch 60% mehr AMD wird damit leben können wenn die Alternative Pathtracing ist.
Sicher. Die Mehrkosten werden aber auch linear in Leistung abgebildet. Das Gesetz des abnehmenden Grenzertrages gibt es wohl in dieser Generation nicht.
Ui, die 4090 ist @4K 50 Prozent schneller als die 7900xtx, sowohl nativ als auch mit upscaling. Das ist schon mehr als ein leichtes Nvidia Faible :wink:
Hajo, Nuancen. ;) Die Aussage bezieht sich auf 7900 XTX vs. RTX 4080. Normalerweise ist die AMD-Karte leicht vorn, hier jedoch unterlegen.
Hmm, wie spielt es sich denn mit native 4K + FG auf der 4090? Müsste ja für Controller-User eigentlich "reichen", wenn wir 40fps als Ausgangbasis für FG haben.
Ich bin zwar der Falsche für (wohlwollende) Aussagen zum Gameplay von Soulslikes, allerdings würde ich sagen, dass 40 Fps für FG zu wenig sind. Reflex hilft natürlich, aber bei solchen Spielen kommt es auf Sekundenbruchteile an, um nicht verdroschen zu werden, ergo besser mit minimaler Latenz spielen (oder mittels Upsampling die Bildrate auf eine 60er-Basis anheben).
MfG
Raff
The_Invisible
2023-10-16, 13:52:39
Ist man in den 70er bis 80er Bereich, Reflex hilft natürlich und sicher spielbar, muss jeder selber wissen. Bin aber mit 5kDLDSR+DLSS-B+FG unterwegs, kommt mir bisschen mehr knackiger vor und so im 90-100er Bereich. Mit Controller kein Problem damit Bosse zu legen.
Palpatin
2023-10-16, 16:06:23
Sicher. Die Mehrkosten werden aber auch linear in Leistung abgebildet. Das Gesetz des abnehmenden Grenzertrages gibt es wohl in dieser Generation nicht.
Klar ist ja nicht bei jedem Spiel so. Siehe Starfield. Ziehe den durchschnitt und du hast deinen abnehmenden Grenzertrag.
aufkrawall
2023-10-16, 16:49:44
Wieso? Lieber höherer Grund-Anspruch als massives Stuttering - oder nicht?
Die Leute leben in einer Fantasiewelt. Als ob Kena oder Stray mit UE4 nicht massive Performanceprobleme gehabt hätten. Die letzten UE4-Titel Hogwarts und Jedi Survivor waren auch katastrophal und mit teilweise schon hohen GPU-Anforderungen für das Gebotene, ganz ohne Echtzeit-GI.
Edit: Destroy all Humans 2 hatte auch massive Probleme, in welcher Traumwelt lief die UE4 gut...
gnomi
2023-10-17, 12:15:46
Es hätte mehr Spiele wie Gears 4/5 geben müssen.
Ein paar Sachen zwischendurch liefen okay, aber zur Hochform hat die Engine irgendwie selten gefunden.
UE 5 ruft auch noch nicht die riesen Begeisterung bei mir hervor.
Hier in Lords of the Fallen scheint es aber schon leicht besser zu sein.
Und 60fps @ UWQHD mit DLSS2 Quality ist auch so das, was ich mir für eine 3080TI die nächsten 12-24 Monate noch erhofft habe. =)
The_Invisible
2023-10-17, 12:20:12
So, bin jetzt wieder aus dem Moor draußen, gibt danach eine richtig hübsche felsige Berglandschaft, das macht die UE5 schon recht gut, gespannt was noch kommt :D
horn 12
2023-10-17, 18:53:54
Package Contents
AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.2 Driver Version 23.20.17.03 for Windows® 10 and Windows® 11 (Windows Driver Store Version 31.0.22017.3004).
New Feature Highlights
New Game Support
Assassin's Creed Mirage
The Lords of the Fallen
Forza Motorsport
AMD Treiber 23.10.2
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-10-2
Package Contents
AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.2 Driver Version 23.20.17.03 for Windows® 10 and Windows® 11 (Windows Driver Store Version 31.0.22017.3004).
New Feature Highlights
New Game Support
Assassin's Creed Mirage
The Lords of the Fallen
Forza Motorsport
AMD Treiber 23.10.2
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-10-2
Ist Copy & Paste vom 23.10.1, der bot bereits "Support" für das Spiel. Perf ist in meiner Stichprobe auch ~gleich.
MfG
Raff
aufkrawall
2023-10-17, 20:17:27
Ja. Neu sind wohl nur Anti-Lag+ futsch, Fix für reguläres Anti-Lag in CoD und ein neuer Treiber für GCN.
crux2005
2023-10-26, 01:20:43
Lords of the Fallen Cost CI Games Nearly $67 Million
https://gamingbolt.com/lords-of-the-fallen-cost-ci-games-nearly-67-million
Speaking during a conference call (reported by Bankier.pl), the total cost was PLN 281 million, which amounts to $66.6 million, making it the most expensive title in CI Games’ portfolio. Development costs amounted to $42.2 million, not including engine license fees (since it runs on Unreal Engine 5). It also cost $19.3 million in marketing and $5.1 million for physical copy production.
2/3 grob für Entwicklung und 1/3 grob für Marketing.
gnomi
2023-10-26, 07:47:47
Ist ein Haufen Kohle. Und ehrlich gesagt geht so ein Spiel ja vom Namen her kaum als AAA durch.
5 Millionen für das Produzieren der physischen Versionen bei erwähnten über 1 Million durchverkaufter Einheiten. Interessant mal so eine Zahl zu sehen.
Kein Wunder, dass da auch immer weniger Lust drauf haben.
Schätze bei den Kosten sollten besser noch 1,2 Millionen über die Zeit und mit Rabatten verkauft werden.
Ich hätte ja mal Lust, auch wegen UE5 reinzugucken.
Habe mir aber bereits Atlas Fallen zugelegt, weil es von Deck 13 (mochte besonders Venetica) und voll synchronisiert bei fairerem Verkaufspreis ist.
Souls like ist trotzdem eher Hassliebe bei mir.
Lords of the Fallen war eine Tortur stellenweise. Aber damals eben sehr coole Technik mit Beleuchtung und Effekten und dieses wuchtige, brachiale Spielgefühl mit den Waffen. Und dann habe ich mich mal auf die Art Spiel eingelassen und mich durchgekämpft.
Mittlerweile gibt es so viele dieser Spiele. Wenn es einen Easy Mode gibt, stelle ich den an, da ich meine Frustresistenz nicht dauerhaft testen möchte. :wink:
dildo4u
2023-11-17, 15:01:56
Paar größere Technik und Gameplay Updates.
We've successfully completed a custom engine improvement to allow us to use nanite for all Umbral meshes which should mean a noticeable improvement on performance while in Umbral (for the brave few who’ll hang around long enough to notice) This is in addition to our usual overall performance improvements in several areas of the game, specified below in the notes.
New lock-on system activated! We've been extensively testing different options, and believe the simpler approach of locking-on to the centre of the screen is the most effective one. So we’ve made this the new default setting, though you still have the ability to switch to other lock-on options in settings, including "Legacy" (the previous default).
The first step of our PVP/PVE balancing split is here, with much more to come in the near future! We can now start independently balancing spells, so today’s update focuses on the most overpowered spells and ranged abilities (based on feedback and internal telemetry) for PVP only - this has ZERO impact on PVE.
By popular demand, we've finalized a complete overhaul to all bosses in the game. It was clear (both from your feedback and our internal findings) that many bosses simply weren’t posing enough of a challenge, so we have rebalanced some behaviors, as well as their hit points and damage output, to ensure they pose the correct level of difficulty at that point in your journey. Please find further details below.
We have integrated the latest version of DLSS3, meaning you can now manually activate the most recent Frame Generation update by using a special command (-DLSSFG). Once we confirm through Sentry that this new FG is stable, we'll activate it for everyone with 40 series by default.
Furthermore, in collaboration with NVIDIA and AMD, we've activated additional data for Sentry reports to gather more details on the remaining hardware that is unfortunately still experiencing some crashes in our game. This will help us pinpoint the issues both quicker and more accurately, and enable our partners to update the GPU drivers accordingly.
https://store.steampowered.com/news/app/1501750/view/5482631097737839967
00-Schneider
2023-11-18, 08:00:13
Die Patchnotes lesen sich wie von einem Spiel, was noch im Early Access ist...
gnomi
2023-11-18, 09:52:32
Ja. Game as a Service ist nun auch für SP Spiele die Regel.
Leider allesamt keine Vollpreis Spiele mehr.
Man sollte eher für das Testen Geld bekommen. :freak:
The_Invisible
2023-11-26, 18:02:04
Nach einer Pause wegen AW2 bin ich jetzt ca. hälfte Weg nach dem 3. Leuchtfeuer. Das Leveldesign mit den 2 Welten ist noch immer klasse, die Grafik oft sehr detailliert dank ue5.
Meiner Meinung nach voll underrated, finde ich besser als elden Ring...
The_Invisible
2023-12-06, 09:05:29
Bin jetzt durch nach knapp 48h. Der letzte Boss war etwas nervig aber ansonsten Top Game, spiegelt meiner Meinung nach überhaupt nicht den Steam Score wider.
2. Durchgang würde sich auf jeden Fall auszahlen, wegen Lore, anderem Ending und NPC Quests wo ich einige versemmelt habe.
Aber Zeit ist begrenzt, mal sehen wie Pandora wird und dann wird entschieden...
Banshee18
2024-01-11, 12:45:51
Ich habe erst Lies of P durchgespielt, das ja sehr schwer sein soll, aber ich habe bei keinem Boss dort so viele Versuche gebraucht wie jetzt bereits beim ersten richtigen Boss in Lotf. Bleibt das so schwer?
The_Invisible
2024-01-11, 13:06:30
Beim ersten Boss scheiden sich laut Foren die Geister...
Ich hab ihn persönlich aber auch als recht schwierig empfunden, vor allem da man bis dorthin keine Waffen bzw gesundheit leveln kann. Für mich wurde es danach bis zu einer gewissen Spielzeit wieder "leichter", wobei das schwierig zum sagen ist da man mit den Mechaniken langsam warm wird.
Rizzard
2024-01-11, 17:51:06
Pieta ist als Startboss ultra hart. Danach wird das Spiel viel leichter.
Ist so gesehen einfach total blöd gemacht.
00-Schneider
2024-01-11, 18:33:21
Erinnert mich an Dark Souls 3. Da war der erste Boss auch recht übel.
Bei Bloodborne kam die Hälfte(!) aller Spieler nicht über den zweiten Boss hinaus.
Fafnir
2024-01-12, 10:55:44
Bei Bloodborne kam die Hälfte(!) aller Spieler nicht über den zweiten Boss hinaus.
Was?? Der Totengräber?? Ernsthaft? Also, der hat doch mal gar nichts drauf... wenn du jetzt Orphan gesagt hättest... an dem hab ich mir tatsächlich die Zähne ausgebissen, Schande...
00-Schneider
2024-01-12, 10:58:52
Was?? Der Totengräber?? Ernsthaft? Also, der hat doch mal gar nichts drauf... wenn du jetzt Orphan gesagt hättest... an dem hab ich mir tatsächlich die Zähne ausgebissen, Schande...
Wenn man die Parry-Mechanik nicht zumindest grob beherrscht, ist dort Endstation. Kann mir gut vorstellen, dass das viele Spieler überfordert hat.
Chris Lux
2024-01-12, 11:05:27
Wenn man die Parry-Mechanik nicht zumindest grob beherrscht, ist dort Endstation. Kann mir gut vorstellen, dass das viele Spieler überfordert hat.
Ich habe das Parry in Bloodborne bis heute kaum genutzt und bin an sich gut durchgekommen. Ein Zeichen für sehr gutes Spieldesign, was viele Spielweisen zulässt (nicht wie der Schund Doom Eternal *scnr*).
jorge42
2024-01-12, 11:05:54
ach Leute, macht mir keine Angst. Hab mir das grad bei EPIC besorgt, aber noch nicht angefangen.
Fafnir
2024-01-12, 11:07:11
Also, ich pariere grundsätzlich nicht, ist mir zu riskant. Aber gerade beim Totengräber kann man die Umgebung wunderbar als Deckung nutzen, die Wegfindung der KI ist einfach zu dumm. Das kann man wunderbar ausnutzen.
Fafnir
2024-01-12, 11:13:07
ach Leute, macht mir keine Angst. Hab mir das grad bei EPIC besorgt, aber noch nicht angefangen.
Ich beneide dich, dass du es noch vor dir hast! Richtig hart ist erst das Addon.
Viel Spaß mit dem besten Soulslike ever!
Moment... ich meinte natürlich Bloodborne...
Rizzard
2024-01-12, 11:44:23
Doch da muss ich ihm Recht geben. Pater Gascoigne ist auch ein sehr harter Einstiegsboss gewesen.
Bei DS3 hingegen fand ich die Einstiegsbosse aber einfach. Hatte damals die ersten 5 Bosse First Try.
00-Schneider
2024-01-12, 12:48:14
Bei DS3 hingegen fand ich die Einstiegsbosse aber einfach. Hatte damals die ersten 5 Bosse First Try.
Ich meine mich erinnern zu können, dass du schon seit Demons Souls(PS3) am Start in Sachen Souls-Games bist.
Für Veteranen gilt "schwer" beim ersten Boss von DS3 eher nicht. Ich meinte das eher in Richtung "Casual Gamer" bzw. Spieler ohne Souls-Erfahrung. ;)
Rizzard
2024-01-12, 13:52:01
Ich meine mich erinnern zu können, dass du schon seit Demons Souls(PS3) am Start in Sachen Souls-Games bist.
Für Veteranen gilt "schwer" beim ersten Boss von DS3 eher nicht. Ich meinte das eher in Richtung "Casual Gamer" bzw. Spieler ohne Souls-Erfahrung. ;)
Ja aus Sicht eines Souls Veteranen will ich sagen, das für mich Pieta in LotF und Gascoigne in BB echt harte Einstiegsbosse waren.
Für viele war auch der Asyldämon in DS1 eine harte Nuss. Man muss nämlich erst mal sehen das hinten links eine offene Tür ist. Ansonsten verzweifelt man mit seinem ausgerüsteten Schwertstiel und quasi „null“ Damage.^^
Banshee18
2024-01-12, 14:07:26
Jetzt zwei Bosse weiter (bin bei der Hundehüterin) hänge ich wieder. Obwohl das Spiel gute Ansätze hat, weiß ich nicht, ob ich es zu Ende spiele. Ich finde es deutlich schwerer, als Lies of P, Elden Ring oder Dark Souls 3, der Frustfaktor ist mir zu hoch. Aber wahrscheinlich liegts an mir und ich komme mit diesem Spiel einfach nicht klar.
Auf meiner To-do-Liste steht eigentlich Remnant 2. Ist das auch so schwer?
crux2005
2024-01-12, 19:37:17
Jetzt zwei Bosse weiter (bin bei der Hundehüterin) hänge ich wieder. Obwohl das Spiel gute Ansätze hat, weiß ich nicht, ob ich es zu Ende spiele. Ich finde es deutlich schwerer, als Lies of P, Elden Ring oder Dark Souls 3, der Frustfaktor ist mir zu hoch. Aber wahrscheinlich liegts an mir und ich komme mit diesem Spiel einfach nicht klar.
Auf meiner To-do-Liste steht eigentlich Remnant 2. Ist das auch so schwer?
Remnant 1 und 2 sollen grob gleich "schwer" sein. Habe den 1. Teil ohne größere Schwierigkeiten durchgespielt. Davor nur The Surge 1+2 beendet. Sollte also einfacher sein als LotF. Remnant soll auch einen Option haben den Schwierigkeitsgrad zu ändern.
The_Invisible
2024-01-12, 19:57:14
Hängt wohl wirklich vom Game ab, mit den Vanilla DarkSouls und Elden Ring komme ich auch einfach nicht zurecht, Bloodborne und jetzt LotF gingen erstaunlich gut, mich hat da aber auch die Spielwelt voll reingezogen und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Die Schauplätze in LotF sind einfach unglaublich schön designt, vor allem später dann. Ich würde empfehlen durchzuhalten ;)
UlcerousVomitus
2024-01-18, 21:43:42
Freu mich schon jetzt auf Death of the Fallen
crux2005
2024-01-18, 21:50:23
Die entlassenen Entwickler freuen sich sicher auch
https://www.videogameschronicle.com/news/lords-of-the-fallen-publisher-ci-games-is-laying-off-10-of-its-employees/
UlcerousVomitus
2024-01-19, 18:14:21
Sowas passiert halt wenn man wartet bis es im Sale kommt und nicht zum Vollpreis kauft und die Studios supported. Aber manchen ist die Performance halt wichtiger wie alles andere.
Ich hatte jedenfalls mit dem Game mehr Spaß wie mit Lies of P. Jetzt mal mit Wo Long beschäftigen.
Fafnir
2024-01-19, 20:04:24
Sowas passiert halt wenn man wartet bis es im Sale kommt und nicht zum Vollpreis kauft und die Studios supported.
Also ich habe seinerzeit Vollpreis bezahlt für diese Stutterorgie und es bitter bereut! Zuckel hier, ruckel da; braucht kein Mensch...
00-Schneider
2024-01-19, 20:07:45
Sowas passiert halt wenn man wartet bis es im Sale kommt und nicht zum Vollpreis kauft und die Studios supported. Aber manchen ist die Performance halt wichtiger wie alles andere.
https://www.siliconrepublic.com/wp-content/uploads/2014/12/201502/not-sure-if-trolling-718x523.jpg
crux2005
2024-01-19, 20:07:57
Oder auch nicht. Edit: 00-Schneider war schneller.
The_Invisible
2024-01-19, 20:08:43
Jetzt rennts doch ganz gut bzw. habe ich auch mehr Spaß damit als Elden Ring.
Aber ja, der Launch war übel mit den täglichen Patches, 1-2 Monate mehr polishing hätten gut getan.
UlcerousVomitus
2024-01-19, 20:37:30
Habs digital kaufen müssen weil mir die CE ein Tag vor Release storniert wurde und afaik bis heute nicht mehr erschienen ist bzw. verfügbar, scheinbar Qualitätsmängel. Würde es nochmal kaufen gerade des supportes willen für hexworks. Ich hatte auf der PS5 nicht soviele Probleme und hatte über 80 Stunden meinen Spaß. Jetzt hoffe ich auf ein Dlc
Jetzt rennts doch ganz gut bzw. habe ich auch mehr Spaß damit als Elden Ring.
Aber ja, der Launch war übel mit den täglichen Patches, 1-2 Monate mehr polishing hätten gut getan.
Also aus meiner Sicht (ist ca. 4 Wochen her) ist das Spiel völlig kaputt.
Das fängt schon damit an das ein sich als xbox pad ausgebender bluetooth controller nicht zur Funktion zu bewegen war obwohl der sonst mit allem problemlos funktioniert. Dann geht's weiter das das Spiel manchmal mit 10 FPS lief und dann per AFMF auch mit 120FPS.
Vom Gameplay her ist der Char beim "Movement" zwar Speedy Gonzales aber gleichzeitig fühlt sich das Gameplay vollkommen clunky an (also deutlich mehr als DS1).
Wir habens dann im Tutorial noch abgebrochen gehabt weil unspielbar und dieses Laternenzeug (unverwundbare Gegner und man muss erst was per Laterne rausziehen) nervt einfach nur.
Fafnir
2024-01-19, 23:31:57
Also aus meiner Sicht (ist ca. 4 Wochen her) ist das Spiel völlig kaputt.
Das fängt schon damit an das ein sich als xbox pad ausgebender bluetooth controller nicht zur Funktion zu bewegen war obwohl der sonst mit allem problemlos funktioniert. Dann geht's weiter das das Spiel manchmal mit 10 FPS lief und dann per AFMF auch mit 120FPS.
Vom Gameplay her ist der Char beim "Movement" zwar Speedy Gonzales aber gleichzeitig fühlt sich das Gameplay vollkommen clunky an (also deutlich mehr als DS1).
Wir habens dann im Tutorial noch abgebrochen gehabt weil unspielbar und dieses Laternenzeug (unverwundbare Gegner und man muss erst was per Laterne rausziehen) nervt einfach nur.
Das deckt sich ziemlich präzise mit meinen Erfahrungen. Habe so ziemlich alle Workarounds ausprobiert, die gegen das Stuttering im Internet so kursieren, wirklich geholfen hat leider nichts. Schade um die Zeit und das Geld.
crux2005
2024-01-20, 00:09:14
Das deckt sich ziemlich präzise mit meinen Erfahrungen. Habe so ziemlich alle Workarounds ausprobiert, die gegen das Stuttering im Internet so kursieren, wirklich geholfen hat leider nichts. Schade um die Zeit und das Geld.
Weil die fast immer Mist sind.
Manche Ruckler kannst du versuchen zu minimieren. Mit einem FPS Limit oder schnellerer HW. Aber komplett weg werden sie nie sein. Bei PSO Rucklern hilft nur "2x spielen" oder hoffen der Entwickler bringt nachträglich "Gebäude-Shader". :D
Fafnir
2024-01-20, 07:45:48
Weil die fast immer Mist sind.
Manche Ruckler kannst du versuchen zu minimieren. Mit einem FPS Limit oder schnellerer HW. Aber komplett weg werden sie nie sein. Bei PSO Rucklern hilft nur "2x spielen" oder hoffen der Entwickler bringt nachträglich "Gebäude-Shader". :D
Frage mich nur, warum es auf den Konsolen scheinbar keine Probleme gibt...
00-Schneider
2024-01-20, 07:54:15
Weil da die Shader perfekt für die jeweilige Hardware pre-compiled werden können.
Beim PC gibts halt 1000 verschiedene Hardwarekombinationen.
nFk7RMsRBnA
dargo
2024-01-20, 09:04:07
Die Vielfalt der PC-Konfigurationen ist in diesem Fall eine bitch.
ImmortalMonk
2024-01-20, 09:42:10
Habs digital kaufen müssen weil mir die CE ein Tag vor Release storniert wurde und afaik bis heute nicht mehr erschienen ist bzw. verfügbar, scheinbar Qualitätsmängel. Würde es nochmal kaufen gerade des supportes willen für hexworks. Ich hatte auf der PS5 nicht soviele Probleme und hatte über 80 Stunden meinen Spaß. Jetzt hoffe ich auf ein Dlc
Das hat vermutlich mehr mit der eigenen Wahrnehmung und den eigenen Ansprüchen zu tun.
Ich habe von der Konsolenfassung bisher nur vernommen, dass sie katastrophal läuft.
Nicht nur, dass das Game auf den Konsolen nativ in
720p rendert, die Framerate bricht auch im Performance-Modus regelmäßig ein in den niedrigen 30er Bereich.
Denke aber, dass es auf er Series X wegen der 120Hz mit VRR und LFC deutlich angenehmer läuft als auf der Ps5.
Hatte es mir für den PC gekauft, aber noch nicht gespielt.
8JD0EtYotmE
Fafnir
2024-01-20, 10:24:27
Die Vielfalt der PC-Konfigurationen ist in diesem Fall eine bitch.
Also, wenn das künftig bei allen UE5 Games so sein sollte, dann gute Nacht...
UlcerousVomitus
2024-01-20, 11:32:59
der drip in lotf is jedenfalls immens heißer als wie die lächerlichen kostümchen der puppe. Nein ernsthaft ich kenne das Video von Jack wo er seine best of 2023er soulslikes reviewed, aber ich würde lords vor lies platzieren weil mir da die Optik, die Gegner, die Story, die 2 Welten, die Waffen, Magie etc. viel mehr zugesagt haben, lies ist oft zu brav gewesen
ImmortalMonk
2024-01-20, 12:31:43
der drip in lotf is jedenfalls immens heißer als wie die lächerlichen kostümchen der puppe. Nein ernsthaft ich kenne das Video von Jack wo er seine best of 2023er soulslikes reviewed, aber ich würde lords vor lies platzieren weil mir da die Optik, die Gegner, die Story, die 2 Welten, die Waffen, Magie etc. viel mehr zugesagt haben, lies ist oft zu brav gewesen
Da bin ich absolut bei dir, ich kann mit dem Setting von Lies of Pie auch absolut gar nichts anfangen und es steht deswegen bei mir auch weit hinten auf der Liste.
In dem von mir geposteten Video geht es aber nur um den technischen Zustand von LoF auf den der Ps5
dargo
2024-01-20, 12:43:38
Also, wenn das künftig bei allen UE5 Games so sein sollte, dann gute Nacht...
Nein, die neueren UE5 Builds bringen da am PC Besserung. Der PC steht mal wieder wie üblich an letzter Stelle bezüglich Optimierung.
https://www.gamestar.de/artikel/unreal-engine-5-2-neuerungen,3394242.html
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.