Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam als Software-Plattform "Steam Expands Beyond Games"
Steam Expands Beyond Games
Press Release - Valve
Launch Set of "Software" Titles Coming Sept 5
Aug 8, 2012 -- Valve, creators of best-selling game franchises (such as Counter-Strike, Half-Life, Left 4 Dead, Portal, and Team Fortress) and leading technologies (such as Steam and Source), today announced the first set of Software titles are heading to Steam, marking a major expansion to the platform most commonly known as a leading destination for PC and Mac games.
The Software titles coming to Steam range from creativity to productivity. Many of the launch titles will take advantage of popular Steamworks features, such as easy installation, automatic updating, and the ability to save your work to your personal Steam Cloud space so your files may travel with you.
More Software titles will be added in an ongoing fashion following the September 5th launch, and developers will be welcome to submit Software titles via Steam Greenlight.
"The 40 million gamers frequenting Steam are interested in more than playing games," said Mark Richardson at Valve. "They have told us they would like to have more of their software on Steam, so this expansion is in response to those customer requests."
Hm. Bin ich ja mal gespannt... sehe gerade keine Vorteile, lediglich einige potentielle Probleme.
Cubitus
2012-08-08, 20:23:26
Wenns z.B nur ein kleiner Link zum S/W Angebots-Katalog ist warum nicht!?
Hauptsache man wird nicht mit Werbung bombardiert.
Rolsch
2012-08-08, 21:01:23
Nackte Angst, vielleicht sollten sie es doch wieder mit Spielen probieren. Der Marktplatz Zug ist nun mal Richtung OS-Onboard abgefahren.
ich habe auch schon Software via Download bei Amazon gekauft; wenn die Preise bei Steam gut sind, werde ich ggf doch ein Augenmerk darauf richten (sie werden aber keine Betriebssysteme verkaufen^^)
basti333
2012-08-08, 22:41:34
Sieht mir wie die flucht nach vorne aus, man hat wohl angst zwischen den OS-eigenen AppStores zerieben zu werden.
lumines
2012-08-08, 22:52:33
Halte ich für einen extrem seltsamen Zug. Niemand wird sich wohl ernsthaft das Steam-DRM bei normaler Software antun wollen. Solange Steam nebenher laufen muss, wird das sicher nix.
Nackte Angst, vielleicht sollten sie es doch wieder mit Spielen probieren. Der Marktplatz Zug ist nun mal Richtung OS-Onboard abgefahren.
Ja, der allseits bekannte WindowsMarket ist tatsächlich nah am Monopol. :facepalm:
N0Thing
2012-08-09, 02:03:28
Halte ich für einen extrem seltsamen Zug. Niemand wird sich wohl ernsthaft das Steam-DRM bei normaler Software antun wollen. Solange Steam nebenher laufen muss, wird das sicher nix.
Es ist ja kein muß, daß Steam nebenher läuft. GTA 4 funktioniert z.B. prima, ohne daß man Steam dafür starten muß.
Kommt allein auf den Publisher an.
Wann sieht man wohl das neue MS Office im im Summer/X-Mas Sale? ;D
Nightspider
2012-08-09, 02:06:36
Wann sieht man wohl das neue MS Office im im Summer/X-Mas Sale? ;D
Wollte ich auch gerade schreiben. :D
Samtener Untergrund
2012-08-09, 05:19:59
Ich freue mich auf Achievements wie "Tabelle mit mehr als 5.000 Spalten erstellt", "Fünfmal PHP-Befehle in einer SQL-Abfrage eingegeben" oder "Dreimal Windows mit eigenen Programmen zum Absturz gebracht" :freak:
Palpatin
2012-08-09, 10:14:38
Da halt ich gegen, mir wär es wie vemutlich wie einen großen Teil der Steamuser völlig egal ob Steam nebenher laufen muss, weil es eh immer läuft.
Freu mich aufjedefall schon auf die Anwendungssoftware via Steam.
Iceman346
2012-08-09, 10:47:13
Wobei wir ja grade vor kurzem hier im Forum die Umfrage haben wofür Nutzer Geld ausgeben und Anwendungssoftware war da mit weitem Abstand zurück.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern mal etwas was unter Anwendungssoftware fällt käuflich erworben zu haben, da gibts eigentlich zu allem irgendwas kostenloses was meist so gut ist, dass alle Wünsche erfüllt sind.
Das habe ich eigentlich deutlich früher erwartet...
Es ist ja kein muß, daß Steam nebenher läuft. GTA 4 funktioniert z.B. prima, ohne daß man Steam dafür starten muß.
Kommt allein auf den Publisher an.
Damit fallen aber automatisch alle Vorteile von Steam untern Tisch... und nur damit wird aktuell geworben. Und nur das macht am ende des Tages den kleinen Vorteil aus.
[...]launch titles will take advantage of popular Steamworks features, such as easy installation, automatic updating, and the ability to save your work to your personal Steam Cloud space so your files may travel with you.
Von den vagen Zeilen gehe ich aus, dass die Implementierung also so erfolgt wie aktuell für Spiele. Womit ich die Kritik teilen würde.
Dazu gesellt sich die Frage, welcher Arbeitgeber eine Procrastination-Plattform mit maximalem Ablenkungspotential gerne in der Firma verwendet ^^
Ich freue mich auf Achievements wie "Tabelle mit mehr als 5.000 Spalten erstellt", "Fünfmal PHP-Befehle in einer SQL-Abfrage eingegeben" oder "Dreimal Windows mit eigenen Programmen zum Absturz gebracht" :freak:
Irgendwie wäre das verdammt lustig :D
Palpatin
2012-08-09, 14:24:04
Wobei wir ja grade vor kurzem hier im Forum die Umfrage haben wofür Nutzer Geld ausgeben und Anwendungssoftware war da mit weitem Abstand zurück.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern mal etwas was unter Anwendungssoftware fällt käuflich erworben zu haben, da gibts eigentlich zu allem irgendwas kostenloses was meist so gut ist, dass alle Wünsche erfüllt sind.
Naja da geht es mir ähnlich, aber nur so als Beispiel, ich nutze die Freeversion von Trillian. Wenn die jetzt die Full in nem Steamsale günstig anbieten würden würde ich warscheinlich zuschlagen. Gibt noch einige andere Tools/Progs die ich gern so wie die Games in Steam hätte, allein schon wegen der Übersicht Updates etc.
hm... ob wohl eine Steam Linux Distribution hier der logische nächste Schritt wäre?
lumines
2012-08-09, 17:22:47
hm... ob wohl eine Steam Linux Distribution hier der logische nächste Schritt wäre?
Nein. Ubuntu ist dort Valves Plattform der Wahl. Aus guten Gründen.
Flusher
2012-08-10, 23:29:50
Wird mir dann Winrar auch gesperrt, wenn ich beim Cheaten in COD 157 erwischt werde?
Botcruscher
2012-08-12, 16:36:22
Dazu reicht in Zukunft das verschenken von geschnittener Software.;)
Die Aussage mit OS-Interner Shop und zerrieben werden stimmt schon. Die Marktnische von Steam wird bald geschlossen werden und die Flucht nach vorne ist überfällig.
Der abwertende Kommentar von fdk betrachtet nicht den jetzigen Wirbel um den noch nicht laufenden W8 Shop. Angesichts der Browserkriege inkl. sonstigem Marktmachtmissbrauch sollte man da aber mal etwas nachdenklicher sein.
Dafür braucht Microsoft kein Steam mehr.
*Achievements in Visual Studio* (http://www.heise.de/developer/meldung/Achievements-halten-Einzug-in-Visual-Studio-1417821.html)
Hm langweilig:
http://store.steampowered.com/software?snr=1_41_4__42
Naja da geht es mir ähnlich, aber nur so als Beispiel, ich nutze die Freeversion von Trillian. Wenn die jetzt die Full in nem Steamsale günstig anbieten würden würde ich warscheinlich zuschlagen. Gibt noch einige andere Tools/Progs die ich gern so wie die Games in Steam hätte, allein schon wegen der Übersicht Updates etc.
nur mal so: 12 USD im Jahr ist dir zu teuer? :redface:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.