PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIAs Geschäftsbericht vom 2 Quartal


dildo4u
2012-08-10, 00:11:38
NVIDIA Q2 earnings bounce back through Tegra: $119 million profit on $1.04 billion in revenue

http://www.engadget.com/2012/08/09/nvidia-q2-earnings-bounce-back-through-tegra/

Es begint Tegra dürfte jetzt jedes Jahr deutlich zulegen und Verluste im GPU Bereich abfangen.

Besonders die „Tegra“-Sparte legte beim Umsatz gegenüber dem vorangegangenen ersten Quartal zu; ein Plus von 35,5 Prozent auf 179,7 Millionen US-Dollar.

http://www.computerbase.de/news/2012-08/nvidias-zweites-quartal-ueber-den-erwartungen/

Mancko
2012-08-10, 00:28:25
Super Zahlen wie es scheint.

Blediator16
2012-08-10, 00:40:38
NVs Verbindungen und PR Team muss man loben. Wenn man sieht woran sich die Firma hängt scheinen sie gute Entscheidungen getroffen zu haben was man von ihrem Konkurrenten absolut nicht behaupten kann obwohl diese ähnlich groß sind. T3 ist kein wirklich super starkes Produkt (im Bezug auf Leistung zu dessen Konkurrenten) , aber gut verkauft. Hier und da einige "Kleinigkeiten" machen doch am Ende einen guten Batzen am Packet aus.

Mancko
2012-08-10, 23:42:28
NVs Verbindungen und PR Team muss man loben. Wenn man sieht woran sich die Firma hängt scheinen sie gute Entscheidungen getroffen zu haben was man von ihrem Konkurrenten absolut nicht behaupten kann obwohl diese ähnlich groß sind. T3 ist kein wirklich super starkes Produkt (im Bezug auf Leistung zu dessen Konkurrenten) , aber gut verkauft. Hier und da einige "Kleinigkeiten" machen doch am Ende einen guten Batzen am Packet aus.

Riva 128, Riva TNT und Riva TNT2 waren auch keine Überfliegerprodukte. Aber mit jedem Produkt ist Nvidia besser geworden und hat mehr Umsatz gemacht. Das Gleiche bei den SoCs. Mit jedem SoC kommt Nvidia den anderen näher und steigert vor allem seinen Umsatz und legt somit die Grundlagen für zukünftige Forschnung und ENtwicklung. Zudem gehört Nvidia mit dem Icera Kauf zu den wenigen, die erstmal alle Schlüsseltechnologien in einem Haus haben. Jetzt müssen nur noch die Produkte bzw. Technologien zusammengeführt werden. Dann steht Ihnen die SoC Welt komplett offen.

Dural
2012-08-11, 00:22:59
T3 ist einer der stärksten SoC die derzeit auf dem markt gut lieferbar ist, CPU mässig sogar klar der stärkste ARM SoC (Asus 4x 1,6GHz)

zudem war es doch mit grossem vorsprung der erste lieferbare Quad Core SoC. es waren ja ca. 6 Monate?!? und bis heute der einzige gut lieferbare in 40nm (das china ding wird ja ständig nach hinten verschoben...)

nicht um sonst ist im fast jedem tablet ein tegra drin ;)

beim T3 nicht von einem guten produkt, gerade im wirtschaftlichen sinn zu sprechen halte ich für etwas "komisch"

einziger nachteil wie schon gesagt noch kein G4 und eine etwas potentere GPU die NV würdig ist wäre sicher auch nicht schlecht... jedoch wie auch schon erwähnt dürfte das mit T4 / T5 beseitigt sein. schon mit T4 darf sich die konkurenz richtig warm anziehen, A15 Quad Core und 64 Kepler Core GPU hören sich auf dem papier schon extrem gut an. für G4 wird es wohl noch nicht reichen, jedoch wird T4 im tablet markt abseits des apfels sicher wieder herschen.

VooDoo7mx
2012-08-11, 10:43:57
Ich finde auch den Tegra 3 einen gelungenen SoC. Die auf dem Papier "durchschnittliche" Grafikleistung fällt einen bei tatsächlicher Nutzung nicht auf. Ich kenne kein Spiel auf meinen Smartphone oder Tablet wo es mit Tegra 3 ruckelt. Ganz im Gegenteil durch die Investitionen im Bereich Dev Rel erscheinen die best aussehenden Spiele erst mal nur für Tegra, während die bessere Grafikleistung von Konkurrenzprodukten ihre gesamte Lebensdauer komplett brach liegt. Man hat zwar längere Balken, doch reell nichts davon.

Auch war es von nVidia die richtige Entscheidung auf 40nm zu setzen. Wäre der Tegra 3 für 28nm TSMC geplant wurden, wäre nVidia nicht mit dem Quartalsergebnis wo sie heute sind, weil sie gar nicht in den Massen hätten liefern können.

Hugo78
2012-08-13, 09:33:47
für G4 wird es wohl noch nicht reichen, jedoch wird T4 im tablet markt abseits des apfels sicher wieder herschen.

Für LTE wirds ja "Grey" geben.

Wobei für 4G / LTE muss ausserhalb der USA erstmal eine lückenlose Verfügbarkeit gegeben sein, damit es für den Endkunden wirklich so wichtig wird, wie manche meinen.

Bei Samsungs S3 zb. hat nicht ein deutscher Provider die 4G Version geordert.
Da verkaufen sich die vier Kerne des Exynos besser als Dualcore + LTE.
In den USA dagegen wird das S3 nicht mit Samsungs eigenem Exynos, sondern mit mit Snapdragon S4 ausgeliefert, obwohl Exynos das koreanische LTE beherrscht.

Anyway, Grey als Low End SoC, könnte dabei genau das richtige Produkt werden.
Weil es nicht die High End Kundschaft bedient, sondern erstmals auch für günstigere Handys LTE anbietet.

Die Frage ist nur, wann Nvidia damit ausse Puschen kommt.

Und Tegra 4