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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed Most Wanted (Criterion, 2012)


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wn612953
2012-11-06, 10:35:04
Das ist ja der Witz an Youtube. Du uploadest bsw. 1GB mit 10Mbit hoch was mit einer schwachen Leitung ohnehin sehr lange dauert und YT macht nachher davon Matsch @200MB mit 2Mbit. :freak:


Zwar etwas off-topic, aber:

Das was er dort geschrieben hat:

Viper;9533056']Ich habe nur DSL 6000 und somit ist meine Uploadgeschwindigkeit ziemlich schlecht und ich kann reine nativen 720p Videos hochladen (das würde die ganze Nacht dauern... ) ;(
My Internetconnection is not as fast as i wish - so i can only upload 480p videos otherwise it would be taking the whole night ;)


kann eigentlich auch nicht so ganz stimmen.

Sein erstes Video ist 01:04 min und sein zweites Video 01:41 min lang.

Mal angenommen er würde beispielsweise mit 1280x720@30fps oder 1280x720@60fps oder 1920x1080@30fps aufnehmen/encodieren wollen, dann ließen sich so mit x264 auch noch mit vielleicht ca. 15 Mbps bis 25 Mbps (je nach Auflösung und Framerate) vernünftige Ergebnisse erzielen (immer im Hinblick darauf die Dateigröße noch verhältnismäßg klein zu halten wegen DSL 6000).

Nur mal als Beispiel:

25 Mbps = 3,125 Megabyte pro Sekunde

Sein erstes Video (01:04 min) wäre mit 25 Mbps also ca. 200 MB groß.

Und sein zweites Video (01:41 min) wäre mit 25 Mbps ca. 315 MB groß.

Und in dieser Berechnung ist noch nicht der Faktor der variablen Bitrate von CRF mit einberechnet, was wohl eher zu einer kleineren Dateigröße führen würde.

DSL 6000 hat eine Uploadgeschwindigkeit von 576 Kbps.

200-300 MB könnten demnach mit DSL 6000 in ca. einer Stunde hochgeladen werden.

Soviel zum Thema er könne nur 480p Videos hochladen, weil es andernfalls "die ganze Nacht" dauern würde... :rolleyes::tongue::D;)

[dzp]Viper
2012-11-06, 11:34:45
Ihr Freaks :ulol:

wn612953
2012-11-06, 11:39:13
Viper;9533565']Ihr Freaks :ulol:


Siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9533572#post9533572

:redface::D;)

[dzp]Viper
2012-11-06, 13:27:07
Juhu - das Screenshotmachen kann beginnen :ulol: Schade, dass man das UI noch nicht ausblenden kann!

https://docs.google.com/document/pub?id=1_-0VZr6V30hcmsG-MBCanbYEfhJhJPP_uVI8oLpQKTI

2560x1600
http://www.abload.de/img/nfs132012-11-0613-22-73kjp.jpg

JaniC
2012-11-06, 15:03:59
Die Flecken auf der Karre erinnern eher an Carmageddon.

[dzp]Viper
2012-11-06, 15:05:04
Die Flecken auf der Karre erinnern eher an Carmageddon.
Das ist Schlamm... wie soll man Schlamm sonst darstellen wenn man über eine Wiese gefahren ist? :ugly:

Bei Carmageddon würden die Flecke auf der Motorhaube und der Front sein :ulol:

4Fighting
2012-11-06, 19:21:03
The team at Criterion has been working to improve the Need for Speed Most Wanted experience. Please see the patch notes for the PC Patch 1 below.

Patch notes - PC Patch 1 (Nov 5th 2012):



Microsoft XBOX 360 and Logitech RumblePad2 controller no longer start vibrating after finishing a Speedlist, even when having the vibration mode off
Certain button bindings are no longer being forgotten after restarting the game
The game is now syncing properly again after Origin was switched between Online and Offline mode a few times
The HUD no longer disappears when editing license plates under some circumstances
Everyone who pre-ordered Need for Speed Most Wanted should now have access to the bonus content in-game
The game no longer hangs on the loading screen whilst accepting an invite under some circumstances
The game should now uninstall properly without leaving certain .dll files behind



vielen dank für nichts!

[dzp]Viper
2012-11-06, 19:26:01
Erstes Video - kurze Verfolgungsjagt - Need for Speed Most Wanted 2012
http://www41.zippyshare.com/v/36791803/file.html

[dzp]Viper
2012-11-06, 19:26:30
vielen dank für nichts!
Da wird mit Sicherheit noch mehr kommen. Für NFS HP 2010 gab es auch eine Menge Patches...

4Fighting
2012-11-06, 19:28:41
Viper;9534170']Da wird mit Sicherheit noch mehr kommen. Für NFS HP 2010 gab es auch eine Menge Patches...

ja mag sein...ich hab aber ein spiel - was so imo nie hätte durch den Q/A gehen dürfen - und kann es nicht vernünftig spielen.:(

Lurelein
2012-11-06, 19:44:51
ja mag sein...ich hab aber ein spiel - was so imo nie hätte durch den Q/A gehen dürfen - und kann es nicht vernünftig spielen.:(

Warum :confused: Ich habe keine Probleme mit dem Spiel, geschweige den Bugs.

4Fighting
2012-11-06, 20:06:55
Warum :confused: Ich habe keine Probleme mit dem Spiel, geschweige den Bugs.

Bei den slowdowns macht's mir zumindest keinen großen Spaß.;(

Ronny145
2012-11-06, 20:25:38
Wie stark sind die slowdowns bei dir?

[dzp]Viper
2012-11-06, 20:27:10
Bei den slowdowns macht's mir zumindest keinen großen Spaß.;(
Reduziere mal die Objektgeometrie auf "low" (siehst keinen Unterschied) und zusätzlich die VFX-Details ebenfall auf "low".

Damit werden die Slowdowns deutlich weniger. (Umgebungsverdeckung unbedingt auf Medium stellen!)

Ronny145
2012-11-06, 21:07:05
Viper;9534285'](Umgebungsverdeckung unbedingt auf Medium stellen!)


Warum? Meinst du nicht, seine GTX670 wäre schnell genug?

[dzp]Viper
2012-11-06, 21:11:38
Warum? Meinst du nicht, seine GTX670 wäre schnell genug?
Nein. Selbst mit der werden die Slowdowns dann nur noch schlimmer.
Der Unterschied zwischen Medium und High ist ausserdem nicht zu sehen. Die Performance profitiert aber ungemein.

Ronny145
2012-11-06, 21:19:40
Viper;9534360']Nein. Selbst mit der werden die Slowdowns dann nur noch schlimmer.
Der Unterschied zwischen Medium und High ist ausserdem nicht zu sehen. Die Performance profitiert aber ungemein.


Der Unterschied ist schon zu sehen und die slowdowns liegen an der CPU, AO hat damit nichts zu tun.

[dzp]Viper
2012-11-06, 21:26:27
Der Unterschied ist schon zu sehen und die slowdowns liegen an der CPU, AO hat damit nichts zu tun.
Boah. Hast du das Spiel? Ja oder Nein?

Der Unterschied ist vielleicht auch Screenshots zu sehen. Der Unterschied ist aber so extrem gering, dass es während der Fahrt (was ja der Sinn eines Rennspiels ist) absolut Null auffällt!

Die Slowdowns sind eine Kombination aus CPU Limit UND dem AO. Die Umgebungsverdeckung frisst dir selbst auf einer GTX 670 locker 20-30% Performance - das ist Fakt und bei den Slowdowns kann das dann eben nochmal zusätzlich reinhauen.

Die CPU Slowdowns wirst du nicht ganz wegbekommen. Du kannst die FPS Einbrüche aber mildern indem du das AO eben auf Medium stellst und die Objektdarstellung auf "Low" korrigierst. Damit sind die Slowdowns bei weitem nicht mehr so krass.

Wie gesagt, mit AO auf "High" sind die Slowdowns viel stärker als mit "Medium". Ich habs selber schon zig mal gestestet.

Ronny145
2012-11-06, 21:47:01
Viper;9534398']Boah. Hast du das Spiel? Ja oder Nein?

Hättest du aufmerksam den Thread verfolgt, wäre dir die Antwort klar.

Viper;9534398']
Der Unterschied ist vielleicht auch Screenshots zu sehen. Der Unterschied ist aber so extrem gering, dass es während der Fahrt (was ja der Sinn eines Rennspiels ist) absolut Null auffällt!

Dein Zitat:


Der Unterschied zwischen Medium und High ist ausserdem nicht zu sehen.


Und das stimmt nicht. Es ist zu sehen. Das es den Performance hit nicht unbedingt wert ist, ist eine andere Frage.


Viper;9534398']
Die Slowdowns sind eine Kombination aus CPU Limit UND dem AO. Die Umgebungsverdeckung frisst dir selbst auf einer GTX 670 locker 20-30% Performance - das ist Fakt und bei den Slowdowns kann das dann eben nochmal zusätzlich reinhauen.

Dort wo es extrem nach unten geht, liegt das nur an der CPU. Auf meiner mäßigen GTX 560 non Ti gibt es nicht 1 fps Differenz zwischen A0 medium und high in den kritischen Gebieten.

gRoUnD
2012-11-06, 22:22:44
Lässt sich dieser abartige Replaydreck abstellen?

[dzp]Viper
2012-11-06, 23:25:12
Dort wo es extrem nach unten geht, liegt das nur an der CPU. Auf meiner mäßigen GTX 560 non Ti gibt es nicht 1 fps Differenz zwischen A0 medium und high in den kritischen Gebieten.
Wobei.. ich habe ja nun VSync per Inspector "forced" deaktiviert. Das Spiel läuft zwar weiterhin mit 60fps (fraps zeigt nicht mehr an) dennoch gibt es jetzt hier und da tearing. Wahrscheinlich ist jetzt vsync deaktiviert aber das Spiel rendert intern weiterhin mit 60fps.

Es könnte also sein, dass dadurch bei mir die fps-Werte nun zusätzlich stabiler sind.

[dzp]Viper
2012-11-06, 23:26:21
Lässt sich dieser abartige Replaydreck abstellen?
nein leider nicht - nur die Intros vor dem Rennen kann man abbrechen.

Beri
2012-11-07, 00:03:08
so, habe soeben den letzten MW gecrasht und damit der SP soweit erledigt nach ~10 Stunden und bei 75% Fortschritt laut Ingame-Stat. So schnell war ich afaik durch kein NFS durch.
Man muss ansich kein einziges schweres Rennen machen, wenn man genug Autos findet, da man mit jedem Auto zumindest 1 leichtes und 3-4 mittlere Rennen bekommt. Durch die sensationelle Logik ist jedes Rennen auch gleich viel Speedpunkte wer (12.000).
Trotz allem fehlen mir noch immer 13 Wagen und ~30Wechselstellen.

Fazit soweit: Spass hat es an sich schon gemacht, ein wenig Frust kam auch manchmal auf, wenn man auf den letzten (hundert) Metern noch von der Poilizei oder der KI gecrasht wurde. Mit dem Auto-System und Tuning-Teil kann ich mich nicht wirklich anfreunden, zudem keine wirkliche Struktur, keine noch so rudimentäre "Story", die das Ganze iwie zusammen hält. Damit ist es noch mehr eine Aneinanderreihung von Rennen. Mal schauen, ob ich mir den MP-Teil nochmal ansehen werde, aber der verspricht ja noch mehr Crash-Kiddies als in anderen Rennspielen (wohl alle von der aggressiven KI gelernt *fg*)

4Fighting
2012-11-07, 08:23:05
Wie stark sind die slowdowns bei dir?

bis zu 20 fps...je nach Situation. Das geht mal gar nicht.(2500k@4,7Ghz)

Viper;9534285']Reduziere mal die Objektgeometrie auf "low" (siehst keinen Unterschied) und zusätzlich die VFX-Details ebenfall auf "low".

Damit werden die Slowdowns deutlich weniger. (Umgebungsverdeckung unbedingt auf Medium stellen!)

Danke für den Tipp.

Viper;9534360']Nein. Selbst mit der werden die Slowdowns dann nur noch schlimmer.
Der Unterschied zwischen Medium und High ist ausserdem nicht zu sehen. Die Performance profitiert aber ungemein.

Sorry, dann hat mir hier einfach nur Mist gebaut. CPU Limit oder GPU Limit hin oder her. Dieser DX11 Port ist in Anbetracht neben der äußerst hübschen DX9 NFSHP Ursprungsengine nur lächerlich.

Klar ist ein Quervergleich von Engines immer schwer, aber es gibt Spiele die deutlich mehr liefern und dafür deutlich weniger verlangen. Das Hardwareanforderungen hoch sein können, damit kann ich leben. Aber nicht, wenn dabei "nur" dafür die Grafik von MW rumkommt (und selbst diese dann nur mit Slowdowns läuft).

Ne ne...:mad:

gnomi
2012-11-07, 09:15:12
Lässt sich dieser abartige Replaydreck abstellen?

Nein. Im Gegensatz zu Bugbear bekommt Criterion das einfach nicht hin. :(

@ 4Fighting

Ich kann Dir nur zustimmen.
Aber ob hier seitens Criterion noch was kommt, wage ich zu bezweifeln.
Ihr Tipp war AFAIR gleich, die Einstellungen runter zu stellen und die FPS auf 30 zu begrenzen.
Wir wissen aber schon seit Crysis 1, dass Consumer mit sehr guter Hardware niemals Einstellungen runterstellen möchten.

Außerdem finde ich es extrem seltsam, dass sie im Vorfeld die Vorteile von DX 11 derart propagieren. Und dann gibt es massenhaft Slowdowns.

Raff
2012-11-07, 09:44:46
Soa, Schleichwerbung: CPU-Benchmarks (http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Most-Wanted-2-PC-235018/Tests/Need-for-Speed-Most-Wanted-Prozessor-CPU-Test-Benchmark-1034023/).

Soa, Update mit Kernskalierung und Overclocking (http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Most-Wanted-2-PC-235018/Tests/Need-for-Speed-Most-Wanted-Prozessor-CPU-Test-Benchmark-1034023/). :cool:

Von wegen "das skaliert nur bis 2 Kerne". :)

MfG,
Raff

dargo
2012-11-07, 09:52:02
Von wegen "das skaliert nur bis 2 Kerne". :)

Ich hab bestimmt schon 2-3 mal gesagt (Ronny hats übrigens hier schon getestet), dass die Engine genauso skaliert wie in HP 2010. 3 Cores legen relativ gut zu (wobei 18% schon etwas mager ist), mit 4 steigt die Framerate noch minimal an. Das ist aber gerade bei der hohen CPU-Last vom neuen Spiel absolut nicht mehr zeitgemäß. Hätten sie besser die FB2 genommen.

gnomi
2012-11-07, 09:59:56
Gerade bei Need for Speed hätten wir diesen Vergleich ja schon.
Hat PCGH oder jemand hier im Forum NFS The Run CPU Benchmarks?

dargo
2012-11-07, 12:25:58
Gerade bei Need for Speed hätten wir diesen Vergleich ja schon.
Hat PCGH oder jemand hier im Forum NFS The Run CPU Benchmarks?
Wenns um die Coreskalierung geht... reicht dir das? :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9318232&postcount=85

PS: die Frameraten bei 2C/2T und 3C/3T sind nur überdurchschnittlich so schlecht weil eine Nvidia-GPU verwendet wurde. Bei AMD sieht das wesentlich besser aus.

Ronny145
2012-11-07, 12:48:52
bis zu 20 fps...je nach Situation. Das geht mal gar nicht.(2500k@4,7Ghz)


Dann liegt es wohl an der GPU, spielst du in 2560?

Soa, Update mit Kernskalierung und Overclocking (http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Most-Wanted-2-PC-235018/Tests/Need-for-Speed-Most-Wanted-Prozessor-CPU-Test-Benchmark-1034023/). :cool:

Von wegen "das skaliert nur bis 2 Kerne". :)

MfG,
Raff

Bei euch ist die Skalierung eher schwach, ich habe +50% von 2 auf 4 Kerne gemessen. Vielleicht liegt es an der CPU schonenden Stelle, oder der X6 skaliert schwächer als Ivy Bridge.

[dzp]Viper
2012-11-07, 13:03:57
An alle.. forciert VSYNC aus... es entsteht zwar ab und zu mal ein wenig Tearing im Bild aber die FPS fallen bei mir jetzt wirklich sogut wie gar nicht mehr unter 60fps.. selbst mit Schatten auf "High"..

(VFX und Objekt-Darstellung sollten weiterhin auf Medium oder Low gestellt werden.. )

Ronny145
2012-11-07, 13:06:14
Viper;9535259']An alle.. forciert VSYNC aus... es entsteht zwar ab und zu mal ein wenig Tearing im Bild aber die FPS fallen bei mir jetzt wirklich sogut wie gar nicht mehr unter 60fps.. selbst mit Schatten auf "High"..



Das ist doch nichts Neues. Ich fahre von Anfang an mit Vsync aus, weil das sonst ständig zwischen 30 und 60 fps hin und her wechselt. Wurde mehrfach im Thread angesprochen.

Raff
2012-11-07, 13:07:47
Bei euch ist die Skalierung eher schwach, ich habe +50% von 2 auf 4 Kerne gemessen. Vielleicht liegt es an der CPU schonenden Stelle, oder der X6 skaliert schwächer als Ivy Bridge.

Du hast eine GeForce. Der Nvidia-Treiber steht auf 4 oder mehr Threads, mit dreien säuft eine GeForce ab, skaliert idR aber besser mit steigender Thread-Anzahl. Strenggenommen müsste man jeden Skalierungstest zweimal durchführen: einmal mit Ati und einmal mit Nvidia.

MfG,
Raff

[dzp]Viper
2012-11-07, 13:09:27
Das ist doch nichts Neues. Ich fahre von Anfang an mit Vsync aus, weil das sonst ständig zwischen 30 und 60 fps hin und her wechselt. Wurde mehrfach im Thread angesprochen.
Ich glaube eher, dass das aber im Thread untergegangen ist ;)

Raff
2012-11-07, 13:10:38
Zumal auf einer Radeon zumindest per Treiber nicht zuverlässig "Vsync off" forcieren kann – der Schalter im Catalyst suggeriert eine Macht, die er nicht hat. ;)

MfG,
Raff

Ronny145
2012-11-07, 13:12:25
Du hast eine GeForce. Der Nvidia-Treiber steht auf 4 oder mehr Threads, mit dreien säuft eine GeForce ab, skaliert idR aber besser mit steigender Thread-Anzahl. Strenggenommen müsste man jeden Skalierungstest zweimal durchführen: einmal mit Ati und einmal mit Nvidia.

MfG,
Raff


Dann trifft die Skalierung nur auf Systemen mit AMD GPU zu.

Zumal auf einer Radeon zumindest per Treiber nicht zuverlässig "Vsync off" forcieren kann – der Schalter im Catalyst suggeriert eine Macht, die er nicht hat. ;)

MfG,
Raff

Über die Config geht auch nicht?

[dzp]Viper
2012-11-07, 13:23:55
1080p: 36 fpshttp://s7.directupload.net/images/121031/izg24bdk.png
Habe von der selben Stelle, mit mein Einstellungen, jetzt ebenfalls ein Bild gemacht.

36fps vs 52fps

Der Unterschied ist also schon enorm. Desweiteren ist das der überhaupt heftigste fps-drop den ich mit meinen Einstellungen jemals beobachtet habe.

http://www.abload.de/img/nfs132012-11-0713-20-9ksrm.jpg

Ronny145
2012-11-07, 13:51:52
Viper;9535297']Habe von der selben Stelle, mit mein Einstellungen, jetzt ebenfalls ein Bild gemacht.



Versuch dich mal an der Stelle bei Nacht: http://s14.directupload.net/images/121103/wvly4iou.png

[dzp]Viper
2012-11-07, 14:28:42
Versuch dich mal an der Stelle bei Nacht: http://s14.directupload.net/images/121103/wvly4iou.png
Okay die Stelle ist wirklich heftig bei Nacht. Da habe ich dann 41fps.
Bei Tag sind es wieder knapp 50fps.

NFS Most Wanted 2012 - Video 3 - 720p

http://www28.zippyshare.com/v/90478674/file.html
http://www21.zippyshare.com/v/3236927/file.html
http://www37.zippyshare.com/v/36901650/file.html
http://www1.zippyshare.com/v/75139855/file.html

Franconian
2012-11-08, 10:31:56
Kein Wunder, dass sie keine Demo rausgegeben haben nach der Katastrope. Was ist das bitte für ein QM bei Criterion/EA? Anstatt MW hätten sies GGG nennen sollen. Gesehen, gelacht, gelöscht. :rolleyes:

wn612953
2012-11-08, 10:55:02
Viper;9534279']Es sind nicht maximale Details. Die Geometrie-Details und die VFX-Details sind nur auf "Low". Umgebungsverdeckung ist auf "Medium"
Bei den Geometrie-Details sieht man zwischen Low und High keinen Unterschied.. und bei den VFX Details wird scheinbar nur die Gischt hinter den Autos geändert.

Rest ist max. Manchmal gibts noch Framedrops aber die fallen jetzt "nur" noch von 60 auf 55fps. Vorher ging es auch mal bis auf 40-45fps runter.


Mit meiner Graka und den Settings oben (im selben Post ;) ) geht jetzt sogar fast 2560x1600. FPS bewegen sich dann ca. um die 40...
Mit einer GTX 670 oder 680 sollte es dann definitv flüssig gehen.


Wieviel fps schafft dein aktuelles System mit den oben genannten Settings jeweils bei 1920x1080 und bei 3840x2160 ;)?

Und wieviel fps schafft dein aktuelles System mit maximalen Settings bei 1920x1080 ;)?

[dzp]Viper
2012-11-08, 10:58:15
Ich kann maximal 2560x1600 liefern. Mehr Downsampling macht mein Monitor nicht mit. Da habe ich im Schnitt mit diesen Settings 35-40fps. Da limitiert aber eindeutig die GTX 560ti.

Ich denke mit 1920x1080 werden es so 5-10fps im Schnitt mehr sein. Keine Lust das auszuprobieren ;)

wn612953
2012-11-08, 11:11:45
In dem folgenden Bericht:



Face-Off: Need for Speed: Most Wanted

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-need-for-speed-most-wanted-face-off


heißt es, dass sich das komplette Abschalten der Schatten in der PC Version sehr positiv auf die Framerate auswirken soll (also nicht nur bloß Schatten @ Low, sondern Schatten @ Off ;)), siehe beispielsweise:



[...]

Shadows are the bottleneck once again, and though it leaves the environments looking slightly plain, the only way to optimise the frame-rate is to disable them altogether.


[...]

but in the interest of targeting 60FPS need to turn shadow elements off.

[...]


Trifft das zu ;)?

Photosho
2012-11-08, 11:13:10
Die screenshots sehen einfach mal nur richtig geil aus! Freue mich druff!

[dzp]Viper
2012-11-08, 11:16:36
In dem folgenden Bericht:

heißt es, dass sich das komplette Abschalten der Schatten in der PC Version sehr positiv auf die Framerate auswirken soll (also nicht nur bloß Schatten @ Low, sondern Schatten @ Off ;)), siehe beispielsweise:

Trifft das zu ;)?

Jaein. Die eigentlichen "großen" Schatten fressen gar nicht so viel fps. Was in der Nacht aber fps frisst sind die vom Scheinwerfer generierten Schatten. Die werden scheinbar gesondert berechnet (und deswegen kann man diese auch gesondert deaktivieren).

Den größten fps drop erlebt man eigentlich von Schatten "Mittel" auf Schatten "Hoch".
Und Schatten "Aus" sieht einfach nur scheisse aus :ulol:

wn612953
2012-11-08, 11:26:03
Can it run Crysis?

http://knowyourmeme.com/memes/can-it-run-crysis


Scheinbar ließe sich mittlerweile auch fragen:

"Can it run Need for Speed: Most Wanted (2012)?"

?

:eek:;D:D;)

4Fighting
2012-11-08, 18:59:18
Dann liegt es wohl an der GPU, spielst du in 2560?

1440p ja...Selbst 720p ist aber kein unterschied.

Es muss ein CPU Limit sein, weil die GPU an besagten Stellen nicht mal auf 90% Last gehen will

http://www.abload.de/thumb/nfs132012-11-0818-55-p0pbq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs132012-11-0818-55-p0pbq.jpg)http://www.abload.de/thumb/nfs132012-11-0818-54-jdpnw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs132012-11-0818-54-jdpnw.jpg)

Ronny145
2012-11-08, 20:26:52
1440p ja...Selbst 720p ist aber kein unterschied.

Es muss ein CPU Limit sein, weil die GPU an besagten Stellen nicht mal auf 90% Last gehen will

http://www.abload.de/thumb/nfs132012-11-0818-55-p0pbq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs132012-11-0818-55-p0pbq.jpg)http://www.abload.de/thumb/nfs132012-11-0818-54-jdpnw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs132012-11-0818-54-jdpnw.jpg)


Bei den 50/52 fps kann das möglich sein, ich meinte die drops auf 20 fps. So weit lässt sich ein 2500k 4,7 Ghz nicht drücken. Viper kommt auf 41 fps mit 300 Mhz weniger an der CPU lastigsten Stelle im Spiel.

watugonad00?
2012-11-10, 15:14:03
ist schon bekannt, wie man das post-aa ausschaltet?

wn612953
2012-11-10, 16:18:09
Gerade gefunden:




http://answers.ea.com/t5/Need-for-Speed-Most-Wanted/Update-post-your-DxDiag-Frame-Rate-Drops-in-NFS-Most-Wanted-PC/m-p/182476#M1086

Re: Frame Rate Drops in NFS Most Wanted PC

Hello everyone,

The studio is currently investigating the frame rate issue you reported in this thread and would like to ask you for further information.

In order to examine the issue the studio would really appreciate if you could provide the DxDiag of your computer.
The Dxdiag (Direct X Diagnostic Report) provides valuable information that are actually useful to analyse this specific situation.

To gather a DXDIAG on your computer, please follow the steps described in this article:
How to gather DXDIAG information

Once the document is ready, please remove the second line where the computer name is displayed and post the information below in a Spoiler tag.

Please note that we are using those for information collection purposes only and the team cannot provide individual troubleshooting steps for each DxDiag posted here.

The team would need approximately 10 DxDiag reports.

Thank you all in advance!

If you have any question, just let us know.


Important note: if you receive the message saying the post cannot exceed 20,000 character, please, split your DxDiag up into 5 parts and post it one by one.



;)

Tidus
2012-11-10, 20:33:17
Kann mir wer (ein nicht zu teures) Gamepad empfehlen? Hab mein PS2 Pad über einen Adapter angeschlossen, aber das Pad scheint mitlerweile einen Hau weg zu haben... geradeaus fahren ist schier unmöglich... :usad:

4Fighting
2012-11-10, 20:54:16
Ganz klar das 360er pad für den pc...kostet um die 30 Euro

dargo
2012-11-10, 21:01:25
Gerade gefunden:

;)
Lol... also doch schlampig portiert. Da muss man sich ernsthaft fragen ob die PC-Version vor dem Release überhaupt von der QM gespielt wurde? :freak:

Tidus
2012-11-10, 21:17:53
Ganz klar das 360er pad für den pc...kostet um die 30 Euro
Bei amazon nur noch gebraucht zu bekommen... :| Mal google fragen, ob ichs woanders bekomme.

dargo
2012-11-10, 21:21:25
:confused:

http://www.amazon.de/dp/B004JU0JSK/ref=asc_df_B004JU0JSK10521709?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B004JU0JSK

4Fighting
2012-11-10, 21:22:56
Lol... also doch schlampig portiert. Da muss man sich ernsthaft fragen ob die PC-Version vor dem Release überhaupt von der QM gespielt wurde? :freak:

Dem ist nichts hinzuzufügen....einfach total verhunzt.

Bei amazon nur noch gebraucht zu bekommen... :| Mal google fragen, ob ichs woanders bekomme.

http://www.amazon.de/dp/B003VD56KW/

Oder?

Ronny145
2012-11-10, 21:25:44
Lol... also doch schlampig portiert. Da muss man sich ernsthaft fragen ob die PC-Version vor dem Release überhaupt von der QM gespielt wurde? :freak:


Wie kommst du darauf? Die Nachricht ist absolut Nichtssagend. Keine Ahnung was die mit DxDiag Logs wollen. Im schlimmsten Fall wird nur das Vsync Verhalten gefixt, dazu müssten die eigentlich nur eine Vsync Option offiziell ins Spiel einbauen. Die eigentlichen slowdowns sind CPU bedingt, immer dort wo viel traffic ist, meist an größeren Verkehrsknotenpunkten. Um das zu bemerken braucht Criterion sicher keine dxdiag logs (EA vielleicht, die Entwickler von Criterion wissen mit Sicherheit bestens über die Problemstellen ihrer eigenen Engine Bescheid). Wie das ohne größere Eingriffe verbessert werden soll, will ich sehen. Die Engine einfach mal so besser skalieren lassen wird kaum möglich sein.

4Fighting
2012-11-10, 21:36:03
Wie kommst du darauf? Die Nachricht ist absolut Nichtssagend. Keine Ahnung was die mit DxDiag Logs wollen. Im schlimmsten Fall wird nur das Vsync Verhalten gefixt, dazu müssten die eigentlich nur eine Vsync Option offiziell ins Spiel einbauen. Die eigentlichen slowdowns sind CPU bedingt, immer dort wo viel traffic ist, meist an größeren Verkehrsknotenpunkten. Um das zu bemerken braucht Criterion sicher keine dxdiag logs (EA vielleicht, die Entwickler von Criterion wissen mit Sicherheit bestens über die Problemstellen ihrer eigenen Engine Bescheid). Wie das ohne größere Eingriffe verbessert werden soll, will ich sehen. Die Engine einfach mal so besser skalieren lassen wird kaum möglich sein.

Findest du denn die Verhältnismäßigkeit gewahrt bei dem Gebotenen im Hinblick auf die Anforderungen ?

Das Spiel sieht nett aus...mehr nicht...dafür darf es keinen 6ghz Sandy / ivy brauchen. Die dx11 Geschichte wirkt auch im Nachhinein "peinlich"

Was die jetzt mit den Logs wollen, weiß ich auch nicht.

dargo
2012-11-10, 21:38:14
Die Engine einfach mal so besser skalieren lassen wird kaum möglich sein.
Das nicht, aber eventuell lassen sich CPU-Overheads noch durch Patches verringern. Ich sag nur sag niemals nie. :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7243632&postcount=137
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7245647&postcount=141

Die dx11 Geschichte wirkt auch im Nachhinein "peinlich"

Ich finde es auch besonders peinlich weil eben DX11 verwendet wird.

Ronny145
2012-11-10, 21:43:41
Findest du denn die Verhältnismäßigkeit gewahrt bei dem Gebotenen im Hinblick auf die Anforderungen ?

Das Spiel sieht nett aus...mehr nicht...dafür darf es keinen 6ghz Sandy / ivy brauchen. Die dx11 Geschichte wirkt auch im Nachhinein "peinlich"

Was die jetzt mit den Logs wollen, weiß ich auch nicht.


Es geht um die Aussage "also doch schlampig portiert". Das Spiel kann aussehen wie Müll, über die Portierungsqualität sagt das noch lange nichts aus. Die KI Wegpfindung frisst offenbar CPU Leistung wie Sau, warum und weshalb kann ich nicht beurteilen.

Das nicht, aber eventuell lassen sich CPU-Overheads noch durch Patches verringern. Ich sag nur sag niemals nie. :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7243632&postcount=137
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7245647&postcount=141



Das kann alles sein, nur lässt sich das von dem EA Posting nicht ableiten. Ich schätze mal, EA sammelt die dxdiag logs und möchte das anschließend Criterion überreichen.

Tidus
2012-11-10, 21:51:50
:confused:

http://www.amazon.de/dp/B004JU0JSK/ref=asc_df_B004JU0JSK10521709?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B004JU0JSK

http://www.amazon.de/dp/B003VD56KW/
Oder?
Danke - wollt er mir in meiner Suche irgendwie nicht anzeigen :|

dargo
2012-11-10, 22:00:07
Das kann alles sein, nur lässt sich das von dem EA Posting nicht ableiten. Ich schätze mal, EA sammelt die dxdiag logs und möchte das anschließend Criterion überreichen.
Ich verstehe die Verbindung mit den Logs zwar auch nicht, wäre aber schon von Vorteil wenn sich betroffene zahlreich beteiligen. Weil diese enorme CPU-Last kam mir von Anfang an spanisch vor.

dr_AllCOM3
2012-11-10, 22:08:13
Mit VFX+Geometry auf Low und dem Kamera Hack (mehr FOV und Kamera etwas höher in 3rd Person) ist es ein richtig spaßiger Racer. Etwas leichter als die Vorgänger, aber trotzdem nett.

wn612953
2012-11-10, 22:22:54
also bei mir hat der heutige patch nichts verbessert...slowdowns gibt es immer noch zu genüge


Gibt es dazu ein Changelog?


nööö...:freak:


Doch, gibt es scheinbar wohl, gerade gefunden, siehe:




Patch notes - PC Patch 1 (Nov 5th 2012)

http://answers.ea.com/t5/Need-for-Speed-Most-Wanted/Patch-notes-PC-Patch-1-Nov-5th-2012/m-p/176092#U176092

Hello Need for Speed fans,

The team at Criterion has been working to improve the Need for Speed Most Wanted experience. Please see the patch notes for the PC Patch 1 below.

Patch notes - PC Patch 1 (Nov 5th 2012):


Microsoft XBOX 360 and Logitech RumblePad2 controller no longer start vibrating after finishing a Speedlist, even when having the vibration mode off
Certain button bindings are no longer being forgotten after restarting the game
The game is now syncing properly again after Origin was switched between Online and Offline mode a few times
The HUD no longer disappears when editing license plates under some circumstances
Everyone who pre-ordered Need for Speed Most Wanted should now have access to the bonus content in-game
The game no longer hangs on the loading screen whilst accepting an invite under some circumstances
The game should now uninstall properly without leaving certain .dll files behind




;)

M3NSCH
2012-11-13, 22:11:15
ich denk das wars für mich , hab ca 9 std gebraucht um den koenigsegg zubekommen. Das Spiel kommt imo an HP2010 absolut nicht ran, den Autolog-warnings nachzugehen reizt nicht da (abgesehen von vipers fantasiezeiten) einfach zu viel Zufall mitspielt um ne saubere Runde hinzulegen, ausserdem scheint es dass je nach gewähltem auto andere autolog-warnings auftauchen, hätten die da nicht ne ûbersicht per Bahn einbauen können??
Bin doch eigentlich recht enttäuscht von dem Spiel da ich mir ein wenig hp2010@2012 gewünscht habe .....

[dzp]Viper
2012-11-13, 22:30:49
(abgesehen von vipers fantasiezeiten)
Sorry :ugly:


scheint es dass je nach gewähltem auto andere autolog-warnings auftauchen, hätten die da nicht ne ûbersicht per Bahn einbauen können??
Gibts. Es gibt eine komplette Übersicht über alle Rennen - leider ein wenig versteckt.
Geh auf die Karte und dann kannst du im Kartenmodus verschiedene Modi durchschalten (z.b. Radarfallen, Schilder, Rennen, ..)


Bin doch eigentlich recht enttäuscht von dem Spiel da ich mir ein wenig hp2010@2012 gewünscht habe .....
So gut wie HP 2010 ist es definitiv nicht. Aber so richtig schlecht auch nicht. Dem Spiel fehlt aber irgendwie..mh.. der Feinschliff.

Beri
2012-11-14, 10:27:26
Viper;9543715']
So gut wie HP 2010 ist es definitiv nicht. Aber so richtig schlecht auch nicht. Dem Spiel fehlt aber irgendwie..mh.. der Feinschliff.

das ist eine gute Zusammenfassung mMn :)

hab gestern mal die 41 Autos fertig gemacht, jetzt fehlen mir noch ein paar Veranstaltungen (tippe mal, dass das vor allem Hinterhalt-Missionen sind, die hab ich meist ausgelassen).
Die Wechselstellen/Reklametafeln/Sicherheitstore werde ich aber wohl nicht komplettieren, da gibts interessanteres zu tun in der Zeit :)

@Vipers Zeiten: jep, die sind in den meisten Fällen (für mich zumindest) unmöglich, da fehlt dann etwas die Motivation, wenn man vorher weiß, dass man scheitert :tongue:

wn612953
2012-11-14, 10:39:55
Gerade gefunden:




http://answers.ea.com/t5/Need-for-Speed-Most-Wanted/Update-post-your-DxDiag-Frame-Rate-Drops-in-NFS-Most-Wanted-PC/m-p/193812#M1445

Re: [Update:post your DxDiag] - Frame Rate Drops in NFS Most Wanted PC

Hi everyone,

DxDiags posted are already being analyzed by the team. Initially we needed 10 reports but as long as this investigation is in progress there is no contraindication on keep posting additional reports if you want. However we can confirm that the team has now the required information.

trickeh2k. Issues posted here in the forum have been notified and reported. The development team may intervene here in the forum and post some messages, time to time, however most of the time the community team will relay the different updates and information.

We would like to thank the entire community for sharing information, tips or details on what they noticed on the different topics (not just only in this thread). I also want to thank players who provided their DxDiag for the development team.

We will make sure to update topics/threads as soon as we have more information.



;)

wn612953
2012-11-14, 18:43:31
Need for Speed Most Wanted - Demo Trailer

http://www.gamefront.com/files/22626187/NFSMW%20Demo%20Trailer.mov
Duration: 1mn 19s
File size: 638 MiB
Bit rate: 65.8 Mbps
Width: 1920 pixels
Height: 1080 pixels
Frame rate: 29.970 fps



;)

Schade, dass es die Demo wohl derzeit nicht als PC Version gibt :(:eek:;).

Das würde das Posten von 1920x1080 Videos im "Der Die-geilsten-Ingame-Videos-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=431333)" in solch einem Fall:

Fraglich ob ich mir das Spiel überhaupt zulege. Mehr als einen 20-er ist mir dieses Arcadegedöns eh nicht wert. Mal schauen...


wohl sonst wahrscheinlich erleichtern :tongue:;D:D;).

gnomi
2012-11-15, 13:17:31
Gerade gefunden:


Zitat von eanajat Community Manager



;)

Ist doch seltsam. Habe die intern kein Testteam, was das Teil vor Release rauf und runter spielt?
Bis auf 2 GPU & CPU sowie 1 OS Struktur brauchen die doch offiziell nichts groß mehr am PC unterstützen.
Wenn man mich fragt, wurde hier einfach Null in das Feintuning der PC Version investiert. (DX 11 Support etc. braucht man für die nächsten Konsolen auch- nur deshalb der Einbau)

4Fighting
2012-11-15, 18:43:28
Was gibt es eigentlich so tolles aus der DXDiag zu entnehmen, dass einem Entwickler helfen könnte die Performance zu verbessern ? Ist dort nicht nur die verwendete Hardware enthalten ?

Denken die, dass alle mit ihrem neuen gt610 versuchen das Spiel zu spielen ?

Ronny145
2012-11-15, 19:13:11
Das ist ja das Seltsame. Es ist ja nicht so, als wäre das "Problem" auf Nvidia oder AMD oder Intel beschränkt.

crazyDJSIRm
2012-11-16, 21:39:08
Bitter, bitter, bitter...
Hatte mich wirklich riesig drauf gefreut - insbesondere nach dem Megaflop "THE RUN".
Dachte (bzw. hatte gehofft) eine Fortsetzung bzw. Erweiterung von HP2010 von Criterion zu bekommen und dann das.
Gefühlt könnte ich jetzt vermutlich eine komplette Seite im Thread volltexten aber man kann es relativ einfach auf den Punkt bringen:
Beim USK Logo auf dem Cover hat man sich offenbar vertan. Es hätte nicht freigegeben "ab" 12 heißen sollen, sondern "bis" 12.

OC_Burner
2012-11-19, 20:07:30
Das Game macht schon Laune. Die Framedrops sind sind aber echt eklig. Definitiv ein CPU Limit das hoffentlich bald mit einem Patch behoben wird und wenn sie schon dabei sind, richtiges AA wäre auch nicht schlecht. Wie war dass nochmal mit Skyrim und dessen unoptimierten Code^^ Da ließ sich sich CPU-Performance durch findige User per Codeinjektion erheblich steigern. Wer weiß was Criterion Games da verzapft hat.

[dzp]Viper
2012-12-20, 21:41:44
Der Performance-Patch soll wohl seit heute raus sein....

dildo4u
2012-12-20, 21:44:40
Denke nich das Heute noch mal was gekommen ist es gab nur das Gestern ein Patch damit man schön DLC kaufen kann.

http://answers.ea.com/t5/Need-for-Speed-Most-Wanted/Game-update-12-18-2012/m-p/285642#U285642

[dzp]Viper
2012-12-20, 21:46:09
Oh okay. Dann haben die das wohl selber im Forum (Fans) verhauen.

/edit: Zumindestens die Performance mit Crossfire/SLI soll deutlich gestiegen sein.

4Fighting
2012-12-20, 22:09:38
eigentlich recht ungewöhnlich, dass EA Spiele so viele Patches erhalten, oder ?:confused:

dildo4u
2012-12-20, 22:17:16
Nein da EA gerne massig DLC verkauft wenn Spiele gut laufen siehe BF3.In Verbinung wird dann noch einiges gefixt.Burnout Paradise hatte auch umfangreichen Support nach Release.

dildo4u
2013-01-19, 12:31:43
Der Performacne Patch ist da

Ist bei mir jetzt massiv besser 50-60fps mit meinem alten X6@3.2Ghz mit GTX460. (Getestet in niedriger Auflösung um ein GPU limit zu verhindern)

[dzp]Viper
2013-01-19, 12:33:25
Klingt gut. Leider zu spät. Die große "Spielwelle" ist schon vorbei ;(

dargo
2013-01-19, 12:37:09
Der Performacne Patch ist da

Ist bei mir jetzt massiv besser 55-60fps mit meinem alten X6@3.2Ghz mit GTX460. (Getestet in niedriger Auflösung um ein GPU limit zu verhindern)
Da fragt man sich wieder warum das Spiel so früh veröffentlicht wurde? :facepalm: Schei... Publisherdruck. :P

Wieviele fps hattest du vorher?

dildo4u
2013-01-19, 12:39:36
30-45.

Paar mehr Eindrücke mit nem i5 sollte man jetzt immer 60 haben.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=497553&page=13

dargo
2013-01-19, 12:46:48
Cool... dann scheint sich die CPU-Performance deutlich gesteigert zu haben. Warum aber nur max. 60fps? Hat das Game wieder einen 60fps Limit oder?

Wie war das nochmal bei dem Spiel? Gibts auch wieder eine interessante SP-Kampagne wie in Hot Pursuit 2010? Jetzt nach dem Patch könnte ich mir das Game dann doch eventuell zulegen. Gibts mittlerweile für knapp 22€ als EU-Version. Oder halt noch etwas warten bis der Preis fällt. Auf jeden Fall ist mein Interesse jetzt größer als vorher.

[dzp]Viper
2013-01-19, 12:52:57
Eine interessante SP Kampagne gibts nicht wirklich. Man fährt halt Rennen und steigert seine Speedpoints und seine Fahndungsstufe.
Der Singleplayer ist also genauso "Storyfrei" wie damals in Hot Pursuit 2010 ;)

Das Spiel macht Spass.. aber es ist nicht so gut wie Hot Pursuit 2010.

dargo
2013-01-19, 13:00:13
Viper;9622209']
Der Singleplayer ist also genauso "Storyfrei" wie damals in Hot Pursuit 2010 ;)

Eine Story im Arcade-Rennspiel suche ich auch nicht. ;) Das reicht mir. :)

Radeonfreak
2013-01-19, 13:00:51
Gerade mal angespielt wieder. Läuft jetzt echt schön flüssig. Nur blöd das ich schon durch bin.

wn612953
2013-01-19, 13:05:54
Viper;9622209']Man fährt halt Rennen und steigert seine Speedpoints und seine Fahndungsstufe.


Eines hast du vergessen: das Tuning ;).

Das Fahrverhalten (und Leistung) der Fahrzeuge ist (bzw. wird) mit vollem Tuning um Welten besser als ohne Tuning.

Genaugenommen eigentlich sogar soviel besser, dass man sich fast fragen könnte, warum die Fahrzeuge nicht von vornherein voll getuned sind ;).

4Fighting
2013-01-19, 13:56:16
Der Performacne Patch ist da

Ist bei mir jetzt massiv besser 50-60fps mit meinem alten X6@3.2Ghz mit GTX460. (Getestet in niedriger Auflösung um ein GPU limit zu verhindern)

Quelle ?

Der Changelog zeigt nur, dass ein Fehler behoben wurde. Lt. EA Forum wurde nur ein Fehler Error Code E0001 gefixt.

http://answers.ea.com/t5/Need-for-Speed-Most-Wanted/Known-issues-Updated-01-17/m-p/373688#U373688

Die Performance Geschichte ist weiterhin pending.

[dzp]Viper
2013-01-19, 14:53:50
Irgendwas haben sie aber gemacht denn für viele hat sich die Performance diesmal deutlich verbessert.

/edit: Errorcode E0001 soll wohl der Performancebug sein!

[dzp]Viper
2013-01-19, 15:27:34
Ich habe das Update jetzt mal geladen.

Die Framedrops sind definitiv deutlich besser geworden. An den Stellen wo es "Worst Case" war (ich also früher unter 45fps gekommen bin) habe ich nun fast durchgehend Anschlag 60fps. Manchmal fällt es kurz auf 58-59fps aber das wars.

Und das ganze jetzt sogar bei 2560x1600er Auflösung....

dargo
2013-01-19, 21:09:16
@Viper
Könntest du bitte mal prüfen ob SoftTH in diesem Spiel mit 4xOGSSAA (3840x2160@1920x1080) funktioniert? Afaik gibts kein MSAA in diesem Spiel und ich bin mittlerweile abgeneigt sowas zu unterstützen. Hab nicht wirklich Lust auf eine Flimmerorgie, auch wenn ich bis 2720x1530 über DS gehen kann.

Noch besser wäre natürlich wenn das jemand mit einer AMD Karte testen könnte.

[dzp]Viper
2013-01-19, 21:51:52
SoftTH? Sagt mir nix. Ich kann mit Downsampling mit meinem Monitor bis maximal 2560x1600 gehen.

SoftTH ist für mehrere Monitore. Wie soll ich das mit einem Monitor testen? ;(

4Fighting
2013-01-19, 22:08:08
@Viper
Könntest du bitte mal prüfen ob SoftTH in diesem Spiel mit 4xOGSSAA (3840x2160@1920x1080) funktioniert? Afaik gibts kein MSAA in diesem Spiel und ich bin mittlerweile abgeneigt sowas zu unterstützen. Hab nicht wirklich Lust auf eine Flimmerorgie, auch wenn ich bis 2720x1530 über DS gehen kann.

Noch besser wäre natürlich wenn das jemand mit einer AMD Karte testen könnte.

SoftTH unterstützt doch nur DX9...MW hat nur einen Dx11 Pfad. Da musst du über das DS-Tool gehen(falls das geht). Und da bezweifel ich das dafür ohne SLI/CF genügend Performance da ist

[dzp]Viper
2013-01-19, 22:17:34
Was es so alles gibt. Für das Testen über das DS-Tool habe ich leider aktuell keine Zeit. Kann ich erst Morgen Abend machen.

Solange man aber Geometrie Details auf Medium oder Low stellt (kein Sichtbarer Unterschied zu "high") sollte die Performance mit einer Grafikkarte >= GTX 670 eine Auflösung über 3000 Bildpunkten möglich sein.

OC_Burner
2013-01-19, 22:21:13
Das SSAA-Tool funktioniert leider nicht mit MW. Die Mühe kann man sich sparen.;(

4Fighting
2013-01-19, 22:32:33
Das SSAA-Tool funktioniert leider nicht mit MW. Die Mühe kann man sich sparen.;(

Ich habe rechts dann immer einen schwarzen Bildschirmbereich, aber die Auflösung scheint er schon irgendwie zu übernehmen:confused:

/edit

neee tut sich wohl doch nichts :/

OC_Burner
2013-01-19, 22:35:52
Bei mir wird überhaupt keine höhere Auflösung im Optionsmenü angeboten.

4Fighting
2013-01-19, 22:40:31
doch jetzt gehts...zomg :o..satte 28fps @2160p mit einer 670er

aber sobald ich einen screen mache stürzt es ab...

dargo
2013-01-19, 22:43:28
Ok Jungs... danke für die Infos. Dann erspare ich mir das Game. Vielleicht irgendwann für nen Fünfer.

4Fighting
2013-01-19, 22:46:35
Der Vollständigkeit halber noch der Beweisshot...aber wie gesagt ohne SLI/CF gammel ich da mit 30 fps rum

2160p

http://www.abload.de/thumb/nfs13_2013_01_19_22_4riprw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nfs13_2013_01_19_22_4riprw.jpg)

wn612953
2013-01-19, 23:04:36
Der Vollständigkeit halber noch der Beweisshot...


Ist dieser Screenshot mit dem DX10/DX10.1/DX11-Downsampling-Tool (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=481802) entstanden?

aber wie gesagt ohne SLI/CF gammel ich da mit 30 fps rum


Hast du mal folgenden Tipp:

Viper;9622963']Solange man aber Geometrie Details auf Medium oder Low stellt (kein Sichtbarer Unterschied zu "high") sollte die Performance mit einer Grafikkarte >= GTX 670 eine Auflösung über 3000 Bildpunkten möglich sein.


ausprobiert?

4Fighting
2013-01-19, 23:15:07
Ist dieser Screenshot mit dem DX10/DX10.1/DX11-Downsampling-Tool (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=481802) entstanden?

ja




Hast du mal folgenden Tipp:




ausprobiert?

Ja. Aber um halbwegs spielbare FPS zu kriegen, musste ich AO vollständig abschalten und GFX auf low setzen. Aber im 2160p Bereich kommen natürlich die FPS drops trotzdem dann sehr häufig vor.

OC_Burner
2013-01-20, 00:03:18
Komisch dass das DS-Tool bei dir funktioniert. Mit einer GTX690 lassen sich 2160p via Treiber-DS bei ca. 45-50fps (alles max, ssaa medium) betreiben.
5120x2880 laufen mit fast konstanten 30fps.;D

RainingBlood
2013-01-21, 16:33:49
wie zur Hölle stellt man das vsync aus? Diese Framehopsereien auf 45 und 30 sind sowas von nervig!
in der config.NFS13Save ist kein entsprechender Eintrag zu finden.
FitToVertical=false scheints jedenfalls nicht zu sein.

4Fighting
2013-01-21, 20:21:08
wie zur Hölle stellt man das vsync aus? Diese Framehopsereien auf 45 und 30 sind sowas von nervig!
in der config.NFS13Save ist kein entsprechender Eintrag zu finden.
FitToVertical=false scheints jedenfalls nicht zu sein.

geht nicht....aber hauptsache DX11 reinballern. Da gefiel mir die ursprüngliche Hot Pursuit Engine doch besser.

Ronny145
2013-01-21, 20:24:14
Ich konnte das deaktivieren. Entweder im Treiber oder mit alt+tab.

[dzp]Viper
2013-01-21, 20:26:07
Das Spiel ist bei 60fps limitiert. Wenn du also weniger hast, dann limitiert etwas anderes...

w0mbat
2013-01-21, 20:32:35
geht nicht....aber hauptsache DX11 reinballern. Da gefiel mir die ursprüngliche Hot Pursuit Engine doch besser.

Oder FB2 wie The Run. Das wäre sehr nett gewesen, die skaliert auch super mit mehreren Kernen.

Ronny145
2013-01-21, 21:01:43
Viper;9625313']Das Spiel ist bei 60fps limitiert. Wenn du also weniger hast, dann limitiert etwas anderes...


Das war nicht die Frage.

[dzp]Viper
2013-01-22, 11:48:58
Das war nicht die Frage.
Die Engine ist limitiert auf 60fps. Vsync kann man ohne Probleme deaktivieren (über den Treiber und gibt dann trotz 60fps Begrenzung richtig böses Tearing im Spiel).

Wenn es aber Framedrops von 45fps auf 30fps gibt, dann würde ihm ein deaktiviertes Vsync auch nicht weiterhelfen denn das ist dann einfach Performancebedingt.

RainingBlood
2013-01-22, 12:31:24
ist schon auffällig, wenn er auf 45 oder 30 dropt und dann da fest bleibt - typisches Problem bei vsync ohne Triple Buffering.

[dzp]Viper
2013-01-22, 12:43:11
Wobei ich von dem Problem in Bezug auf NFS 13 noch nichts gehört habe. Aber selbst mit 45fps würde es sich nicht wirklich gut spielen lassen. Und für Screenshots wären die fps egal ;)

wn612953
2013-01-22, 13:06:02
Viper;9625796']Wobei ich von dem Problem in Bezug auf NFS 13 noch nichts gehört habe.


Komisch..., denn dieses Thema wurde hier in diesem Thread vor einiger Zeit bereits über mehrere Seiten hinweg diskutiert..., siehe beispielsweise:




http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=43834195&postcount=319

Nvidia owners, I need you to try something. Force Vsync using Inspector and triple-buffering with D3DOverrider. I think there's something borked with the in-game vsync that's causing framerate drops. I forced vsync off with Inspector - I know it worked because it started tearing like a m*****f***** - but there's a framerate cap at 60fps. Anyway, I started getting a rock solid framerate in places it would dip before.

Now, with vsync and TB externally forced, I'm getting a solid 60fps with everything maxed except Gemoetry detail at Low, and even with that at High, I still only drop to 50fps whereas before it was the mid-30s.

Just test it out.



:tongue:

Außerdem (wurde dort letzt Woche gepostet):




http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=46577544&postcount=598

Looking at the config, I think this is new "VsyncInterval=1"



Was bewirkt dieser neue "VsyncInterval" Eintrag?

[dzp]Viper
2013-01-22, 13:07:06
Nichts anderes habe ich geschrieben?!

wn612953
2013-01-22, 13:11:28
Auf den Post von "RainingBlood" ("typisches Problem bei vsync ohne Triple Buffering") hast du geantwortet, dass du von dem Problem im Bezug auf NFS13 noch nichts gehört hast.

Was wiederum komisch ist, da genau dieses Problem hier schon zum Release des Spiels diskutiert wurde ;).

[dzp]Viper
2013-01-22, 13:32:45
Ich habe von Problemen bzgl. Drops von 45 auf 30fps nichts gehört. Wenn waren es meist von 60fps auf 45 oder 35fps durch ein paar Stellen die FPS Technisch einfach nicht erklärbar waren.

Das man Vsync deaktivieren kann, habe ich nicht verneint. Ich habe sogar geschrieben, dass das deaktivieren von Vsync aber zu einem massiven Tearing führt.

Wie gesagt, wenn er eh schon nur 45fps hat, dann sind die framedrops auf 35 oder 30fps einzig und alleine auf die unteschiedlichen Szenen zurückzuführen. Hätte er Framedrops von 60fps auf 30fps, dann wäre das wirklich komisch.

gnomi
2013-01-23, 09:43:24
Mit nvidia GPU einfach mit adaptivem VSync spielen. :) (Treibereinstellung)

[dzp]Viper
2013-02-04, 12:56:20
Das Spiel gibts jetzt bei Amazon Prime für 25€

http://www.amazon.de/Need-for-Speed-Most-Wanted/dp/B009DC1M4O/?tag=mdhd-21

dargo
2013-02-04, 13:11:24
Wem nur englisch reicht. ;)
http://fast2play.de/need-for-speed-most-wanted-ea-origin-key.html?acc=c74d97b01eae257e44aa9d5bade97baf&___store=fast2play_german

dildo4u
2013-03-14, 16:31:53
Der neuste Patch hat SSAA hinzugefügt.

http://www.abload.de/img/mosrfiqi9.jpg

crazycow
2013-03-15, 21:01:10
Noch jemand das Problem, dass das Game nach dem Patch (mit SSAA) abstürzt?
7870 Boost mit 13.2 BETA 7.

grobi
2013-03-15, 21:14:40
Lohnt es sich das Spiel noch zu kaufen?

mfg grobi

jay.gee
2013-03-15, 21:21:10
Lohnt es sich das Spiel noch zu kaufen?

mfg grobi

Ich würde noch ein paar Tage warten - gefühlt dürfte der Preis demnächst nochmal weiter runter gehen. Ich habe es auch noch auf dem Schirm. ;)

grobi
2013-03-15, 21:24:32
Ich würde es für ca. 20€ mit Rabattcode bekommen.

mfg grobi

[dzp]Viper
2013-03-15, 21:42:23
Das ist ein guter Preis. SO schlecht ist das Spiel auch nicht. Eigentlich ist es sogar ziemlich gut - nur den MP-Teil kann man in die Tonne treten.

jay.gee
2013-03-15, 21:44:59
Ich würde es für ca. 20€ mit Rabattcode bekommen.

mfg grobi

Für 20€ würde ich auch zuschlagen - habe die Retail-Version allerdings erst ab ~30€ gesehen.

Gethema
2013-03-16, 00:34:29
Habs mir gestern auch zugelegt.

Das SSAA zieht bei Full HD und einer GTx670 aber gewaltig Leistung, selbst mit 2x ists kaum noch im spielbaren Bereich.

Mit dem Realistic Plugin (Camera Mod/Raw Input) hängt sich das Spiel leider auch auf, wenn man das HUD entfernen möchte (für Screenshots zB).

Soundmäßig ist das Game Hammer, schade dass es anscheinend nicht recht umfangreich ist - eineinhalb Stunden gespielt, 5 Rennen gefahren, 25% Spielfortschritt.. naja.

crazycow
2013-03-16, 00:38:35
Mit der neuesten Beta nun stabil:)

Gethema
2013-03-16, 11:29:04
Link? :)

jay.gee
2013-03-20, 17:44:43
Für 20€ würde ich auch zuschlagen - habe die Retail-Version allerdings erst ab ~30€ gesehen.


Das Game ist heute bei Origin im Store für ~14.99€ im Angebot - habe es mir nun endlich auch mal eingetütet.

dargo
2013-03-20, 19:58:21
Ein echt guter Preis. Zu dumm nur, dass mich das Spiel immer noch nicht richtig reizt. :freak:

Raff
2013-03-26, 19:39:25
Der neuste Patch hat SSAA hinzugefügt.

http://www.abload.de/img/mosrfiqi9.jpg

Das habe ich auch gerade eben bemerkt. 2(,25)x oder 4x OGSSAA zum FXAA dazu. Sehr schön! Außerdem läuft das Spiel nun viel besser als zum Launch, ich klebe mit 4+ GHz fast immer am 60-Fps-Limit.

MfG,
Raff

phoenix887
2013-03-26, 19:43:14
Das habe ich auch gerade eben bemerkt. 2(,25)x oder 4x OGSSAA zum FXAA dazu. Sehr schön! Außerdem läuft das Spiel nun viel besser als zum Launch, ich klebe mit 4+ GHz fast immer am 60-Fps-Limit.

MfG,
Raff

Ja ich auch mit 2xssaa, macht so richtig Spass das Spiel.

jay.gee
2013-03-26, 19:49:20
Das habe ich auch gerade eben bemerkt. 2(,25)x oder 4x OGSSAA zum FXAA dazu. Sehr schön! Außerdem läuft das Spiel nun viel besser als zum Launch, ich klebe mit 4+ GHz fast immer am 60-Fps-Limit.

MfG,
Raff

Die 60Fps braucht man bei dem Game allerdings auch, um Spielspass zu haben. Erst dann kommt die Action und das Handling richtig zur Geltung. Die Races fühlen sich dann super fett an, ich finde die kleinen filigranen Details wirklich super edel. Ich empfehle "Camera Control" zum aktivieren zusätzlicher Kameraperspektiven. Damit lässt sich auch die "Motorhaubensicht" aktivieren - ohne war das Spiel für mich ein NoGo.

Magnum
2013-03-27, 21:46:51
Gibt es eigentlich eine Abhilfe gegen den verdammten "Lenkungs-Lag"??
Ich meine damit das Verhalten, dass das Auto einlenkt, eine (1, mindestens) Sekunde nachdem ich die Taste gedrückt habe. Und genauso noch eine Sekunde nachlenkt, nachdem ich die Taste losgelassen habe. Man fährt, als wäre man total betrunken!

Ich hab das Spiel jetzt seit 30 Minuten, aber schon so einen tierischen Hals, so dass ich es eigentlich gleich wieder löschen möchte!

[dzp]Viper
2013-03-27, 23:05:41
Also eine Sekunde kann es nicht sein (ausser es ist ein Bug).

Die Fahrzeuge verhalten sich ein wenig träge.. das stimmt. Das ist aber sogar ein wenig realistisch. Aber eine Sekunde war die Verzögerung nie.

Magnum
2013-03-28, 16:33:01
Viper;9711009']Also eine Sekunde kann es nicht sein (ausser es ist ein Bug).

Die Fahrzeuge verhalten sich ein wenig träge.. das stimmt. Das ist aber sogar ein wenig realistisch. Aber eine Sekunde war die Verzögerung nie.
Naja, ich stand jetzt nicht mit der Stoppuhr daneben...
... aber realistisch? Was ist schon an Autofahren mit Tastatur realistisch. Da erwarte ich eigentlich nur, dass sich das Auto so verhält, wie ich es ihm sage. Und nicht eine Sekunde später.

jay.gee
2013-03-28, 17:01:10
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man das Genre ernsthaft mit Tastatur angehen kann? :confused: Das ist doch ein völlig unbrauchbares Eingabegerät für solche Spiele. Ist in etwa so, als wenn man einen Egoshooter mit Flightstick spielen würde.

4Fighting
2013-03-28, 17:21:46
Habs mir gestern auch zugelegt.

Das SSAA zieht bei Full HD und einer GTx670 aber gewaltig Leistung, selbst mit 2x ists kaum noch im spielbaren Bereich.

Mit dem Realistic Plugin (Camera Mod/Raw Input) hängt sich das Spiel leider auch auf, wenn man das HUD entfernen möchte (für Screenshots zB).

Soundmäßig ist das Game Hammer, schade dass es anscheinend nicht recht umfangreich ist - eineinhalb Stunden gespielt, 5 Rennen gefahren, 25% Spielfortschritt.. naja.

Hat hier ne Info wegen einer neuen Version des plugins ?

Magnum
2013-03-28, 18:30:54
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man das Genre ernsthaft mit Tastatur angehen kann? :confused: Das ist doch ein völlig unbrauchbares Eingabegerät für solche Spiele. Ist in etwa so, als wenn man einen Egoshooter mit Flightstick spielen würde.
Hey, jetzt mal ganz langsam! Wir sprechen hier immerhin nur von NFS und nicht von der Formel 1! Also zurück zum Thema!

[dzp]Viper
2013-03-28, 18:53:44
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man das Genre ernsthaft mit Tastatur angehen kann? :confused: Das ist doch ein völlig unbrauchbares Eingabegerät für solche Spiele. Ist in etwa so, als wenn man einen Egoshooter mit Flightstick spielen würde.
Alles Übungssache.
Ich habe früher in NFS Porsche ein paar NFS Turniere gewonnen.. gegen Lenkradfahrer (mit Tastatur).

In Arcadespielen ist das nicht so schlimm. Wobei auch die Tastatursteuerung richtig umgesetzt werden muss - auch da können die Programmierer viel falsch machen!
In diesem NFS habe ich dann aber meist mit Gamepad gespielt.. schön vom Sofa aus :)

wn612953
2013-04-23, 20:29:26
Der neuste Patch hat SSAA hinzugefügt.


Frage:

Gibt es mit aktuellstem Patch in der PC Version die gleichen Zusatzfunktionen wie in der Wii U Version, wie in folgendem Video gezeigt (Traffic On Off / Day Night / Disrupt Cops etc.):

http://www.youtube.com/watch?v=A0nK0EXWxv4

?

dildo4u
2013-04-23, 20:35:48
Nein das sind exklusive Features für das Wii-U Pad,auch eher dafür gedacht wenn man zu Zweit spielt.

http://youtu.be/A0nK0EXWxv4

wn612953
2013-04-23, 20:43:01
Optionen wie Traffic abschalten, zwischen Tag und Nacht wechseln und so weiter, würden IMHO durchaus auch Sinn machen wenn man alleine spielt...

Außerdem sollten das IMHO auch keine plattformspezifischen bzw. plattformexklusiven Features sein, sondern auf allen Plattformen verfügbar sein...

Die PS3 Version mit aktuellstem Patch hat diese Zusatzoptionen leider auch nicht :mad::(.

Raff
2013-05-29, 15:08:06
Gibt's mittlerweile eine Möglichkeit, das 60-Fps-Limit zu killen? =)

MfG,
Raff

dargo
2013-06-30, 17:52:52
Wurde diese extreme CPU-Last mittlerweile gefixt oder bricht die Framerate mit einem Lynnfield @3,7Ghz immer noch stellenweise weit unter 60fps? Frage deshalb weil es das Game hier für 11,50€ gibt:
http://www.amazon.com/Need-Speed-Most-Wanted-Standard/dp/B008D7EYWC/ref=br_lf_m_1000716161_2_29_ttl?ie=UTF8&s=videogames&pf_rd_p=1576072362&pf_rd_s=center-5&pf_rd_t=1401&pf_rd_i=1000716161&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=0X44QWHG3MK583QPPDBA

gnomi
2013-07-01, 10:14:31
Wurde verbessert. =) klick zu PC Games Hardware (http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Most-Wanted-2-PC-235018/News/Need-for-Speed-Most-Wanted-Supersampling-1062775/)

MarcWessels
2021-08-24, 06:29:39
Habe es jetzt. Wie kann ich ein Gamepad außer dem 360-Pad erzwingen?

Kann mir wer (ein nicht zu teures) Gamepad empfehlen? Hab mein PS2 Pad über einen Adapter angeschlossen, aber das Pad scheint mitlerweile einen Hau weg zu haben... geradeaus fahren ist schier unmöglich... :usad:
Wie hast Du das geschafft, dass das PS2-Pad erkannt wird? Cuphead und alles mögliche andere läuft, aber Most Wanted erkennt es nicht und gibt mir bloß die dämliche Tastatur-Steuererung.

bnoob
2021-09-29, 11:12:32
Hab ihm doch mal wieder eine Chance gegeben weil mir Burnout Paradise Remastered so gefallen hat. Das letzte Mal hab ich nach einer Stunde geragequittet :D

Hab gerade nach 5 Stunden oder so (und ich hab mich nicht beeilt!) die Nummer 2 von der Blacklist besiegt, bin also bald durch und frage mich gerade... war das alles?

Also klar könnte ich noch irgendwelche Tafeln suchen oder andere Autos aufleveln, aber im Prinzip hab ich alles gesehen und auch ungefähr alle nicht-DLC-Autos gefunden.