Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - BF3 Tweaking
=Floi=
2012-08-10, 19:07:49
Hallo
hier soll es ums tweaken der enigne gehen. im sammelthread geht es nur unter und neulinge erfahren so nie etwas davon.
wichtig scheint der schieberegler für die ping modulation in den game einstellungen zu sein. hier kann man viel rausholen.
die zwei befehle bringen auch sehr viel bei der direktheit des games und selbst mit 30 fps läuft es dann noch super:
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
zu ändern in
eigene dokumente\Battlefield 3\settings
in der datei:
PROF_SAVE_profile (mit einen texteditor öffnen)
Iruwen
2012-08-11, 19:25:04
bei mir läuft entgegen jeder Vernunft das prima:
GameTime.MaxVariableFPS 59
RenderDevice.VSyncEnable 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
Ich hab durchgängig >60FPS aber einfach nur mit VSync enabled fühlt es sich stotterig an.
Keiner weiß was es tut aber bei einigen bringt das >10FPS mehr in Außenbereichen:
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
Ansonsten sind HBAO und MSAA wohl die schlimmsten Performancefresser. Statt HBAO tuts imo auch SSAO bzw. gar nichts, damit hat man eh einen Vorteil, und für ein halbwegs scharfes, geglättetes Bild bietet sich 2xMSAA mit danocs Injector an.
Liquaron
2012-08-11, 19:33:14
Ich finde diese Befehle gar nicht in meiner Profile Datei.
Also kann ich sie auch nicht ändern. :(
Iruwen
2012-08-11, 19:38:13
Kommt auch in die user.cfg (die standardmäßig nicht existiert) im Battlefield Hauptverzeichnis.
Der Settings Editor kann das im Übrigen auch alles einstellen:
http://bf3.realmware.co.uk/settings-editor/
=Floi=
2012-08-11, 23:07:23
ich habe die befehle einfach abfotografiert und ingame in die console eingegeben.
Franconian
2012-08-12, 14:07:18
Ich habe laufen:
GameTime.MaxVariableFPS 59.95
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
Wobei ich sagen muss, ob ForceRenderAhead 1 oder 0 bemerke ich keinen Unterschied.
Vsync Ingame an, Triplebuffering im Treiber an. (Ohne Vsync für mich unspielbar, teared wie die Sau. Aber ich spiele praktisch alles mit Vsync, gibt nix schlimmeres als Tearing. Inputlag merke ich/stört mich nicht)
drum02
2012-08-12, 17:06:01
Ich habe nichts verändert und läuft auch megabombe.
Iruwen
2012-08-13, 10:32:10
ich habe die befehle einfach abfotografiert und ingame in die console eingegeben.
Gilt dann vermutlich nur für die aktuelle Session.
yardi
2012-08-18, 10:14:45
bei mir läuft entgegen jeder Vernunft das prima:
GameTime.MaxVariableFPS 59
RenderDevice.VSyncEnable 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
Ich hab durchgängig >60FPS aber einfach nur mit VSync enabled fühlt es sich stotterig an.
Hmm damit hast du kein Stottern mit aktiviertem Vsync?
Einfach nur mit aktiviertem Vsync ist es für mich unspielbar, das Tearing stört aber auch relativ stark.
DanMan
2012-08-18, 10:57:03
Kommt auch in die user.cfg (die standardmäßig nicht existiert) im Battlefield Hauptverzeichnis.
Der Settings Editor kann das im Übrigen auch alles einstellen:
http://bf3.realmware.co.uk/settings-editor/
Danke. Allerdings "RenderDevice.ForceRenderAheadLimit" finde ich dort nirgends, obwohl es in die generierte user.cfg eingetragen wird.
EPIC_FAIL
2012-08-18, 11:10:30
Kann man was gegen den extremen FPS Einbruch beim ranzoomen machen? Ich kann beispielsweise auf Metro mit vielen Spielern kein Visier mit Zoom nehmen, weil sonst die FPS auf 5-10 rutschen.
Hab ne Ati 4850. Cpu ist ein i5 2500k, 8Gb Ram. Spiel liegt auf einer SSD.
Details komplett auf minimum, inklusive einiger Tweaks von hier.
Iruwen
2012-08-20, 00:02:00
Nein, da hat DICE irgendwas verkackt.
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