PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indien möchte Menschen ins All schicken.

Avalox
2012-08-12, 23:02:55
Es fehlt noch das letzte OK. Aber es wird schon dran gearbeitet.

http://www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/asd_08_10_2012_p04-02-484951.xml

Noch ein Bericht zur aktuellen Raketen Entwicklung in Indien.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jBmyUMDLDPM#!

piefke
2012-08-12, 23:08:15
Die haben ja einen großen Pool an Unberührbaren, könnte irgendwann was werden...

aufkrawall
2012-08-13, 00:57:48
Die haben ja einen großen Pool an Unberührbaren, könnte irgendwann was werden...
Ich glaub nicht, dass die hohen Kasten es toll fänden, wenn ein Unberührbarer über ihnen schwebt.
Da kann man ja sonst was reininterpretieren.

thomas62
2012-08-13, 08:40:00
Ich möchte MANCHMAL auch einige MENSCHEN ins All schicken.

Surrogat
2012-08-13, 10:44:49
man könnte nun schnell zur Hand sein mit dem Spruch das Indien sich doch erstmal um einige wichtigere Dinge kümmern sollte, allerdings gilt das für China und sogar die USA ebenso!

novl
2012-08-13, 14:00:29
Konkurrenz belebt das Geschäfft.
Ich hoffe dieser Grundsatz wird sich auch bei der Raumfahrt widerspiegeln und es beginnt ein neues Technologierennen zwischen den Nationen. *träum* :smile:

drexsack
2012-08-13, 14:40:01
Die können doch nicht mal ihre eigene Energie-Versorgung sichern. Die bemannte Raumfahrt ist imo sowieso überbewertet und für die nächsten Jahrzehnte überflüssig. Da können wir auch einfach ein paar Drohnen/Sonden/whatever verballern, und wenn die jemals was interessantes finden sollten, dann können wir wieder über bemannte Missionen nachdenken.

sei laut
2012-08-13, 14:43:27
Äh, denen gehts doch nicht um die Sache. Das ist einfach, um Pakistan zu zeigen, wer der Boss in der Region ist.
Nachdem beide die A-Bombe haben, ist das der nächste Schritt. Kennt man ja.

Shink
2012-08-13, 15:04:30
Die können doch nicht mal ihre eigene Energie-Versorgung sichern.
Können das die USA zuverlässig?:freak:

Die bemannte Raumfahrt ist imo sowieso überbewertet und für die nächsten Jahrzehnte überflüssig.
Wann war sie das nicht?
Das wird sie so lang sein, bis wir Siedler versenden können.

aufkrawall
2012-08-13, 15:35:56
Da muss die Erde aber schon gut hinüber sein, wenn man so verzweifelt ist, Menschen im Weltraum anzusiedeln.

drexsack
2012-08-13, 15:37:32
Können das die USA zuverlässig?:freak:

Naja, zuverlässiger. Etwas weiter entwickelt als Indien sind sie ja nun schon ;)

Wann war sie das nicht?

Sehe ich ähnlich.

Cyphermaster
2012-08-13, 16:14:36
Konkurrenz belebt das Geschäfft.
Ich hoffe dieser Grundsatz wird sich auch bei der Raumfahrt widerspiegeln und es beginnt ein neues Technologierennen zwischen den Nationen. *träum* :smile:Welches Geschäft? Bemannte Raumfahrt ist aktuell Verlustgeschäft. Wer da was reinsteckt, hofft entweder sehr, sehr vage auf Technologiegewinne, die sich irgendwann für Marsmissionen, Interstellare Rohstoffgewinnung usw. auszahlen, oder pflegt einfach nur öffentlich seine dicken Klöten. Wenn ich mir die ungelösten irdischen Probleme ansehe, bei denen man viel sicherer Renditen mit der Lösung erwirtschaften kann, ist Letzteres deutlich wahrscheinlicher.

novl
2012-08-14, 07:28:18
Welches Geschäft? Bemannte Raumfahrt ist aktuell Verlustgeschäft. Wer da was reinsteckt, hofft entweder sehr, sehr vage auf Technologiegewinne, die sich irgendwann für Marsmissionen, Interstellare Rohstoffgewinnung usw. auszahlen, oder pflegt einfach nur öffentlich seine dicken Klöten. Wenn ich mir die ungelösten irdischen Probleme ansehe, bei denen man viel sicherer Renditen mit der Lösung erwirtschaften kann, ist Letzteres deutlich wahrscheinlicher.

Das Sprichwort war nicht wörtlich zu nehmen. Ich denke einfach, wenn mehr Nationen wieder an der Sparte Raumfahrt teilnehmen es wieder ein gewisses Konkurrenzdenken geben wird. Ähnlich dem damaligen Technologierennen im Bereich der ersten bemannten Mondfahrt. Das die Motive damals andere waren ist mir auch bewusst, trotzdem wäre es schön wenn dieses Forschungsgebiet wieder mehr Aufmerksamkeit erhalten würde.

Hayab
2012-08-14, 12:44:56
Menschen ins all zu schicken ist ein getarnter versuch an Raketentechnik zu basteln die Interkontinental Raketen ermoeglicht.

Wer eine schwere Raumkapsel mit Lebenserhaltung, Wiedereintrittschutz und Personen in den Erdorbit bringen kann, der kann das gleiche auch mit schweren Nuklearsprengkoepfen das machen.

Silentbob
2012-08-14, 14:43:01
Warum sollen die nicht ein paar ins All schicken? Gibt doch grob geschätzt 1.2Mrd. von denen? :idea:

Avalox
2012-08-14, 20:16:41
Menschen ins all zu schicken ist ein getarnter versuch an Raketentechnik zu basteln die Interkontinental Raketen ermoeglicht.

Was heißt basteln?

Die Inder haben atomar bestückte Interkontinentalraketen im Fundus, die Agni V Rakete.

Zudem ist Indien eine Atommacht welche nicht den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet hat.

harrs34
2012-08-15, 02:43:11
Pff die haben nicht mal eine Gold Medaile bei der Olmpia in London gewonnen..
Die sind noch Low Tech.. oder Nachmacher.. Das schaffen die nicht so schnell..

Avalox
2012-08-15, 18:45:18
Zwar noch keine Menschen im All,
aber eine Mission zum Mars und das schon nächstes Jahr. (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/indien-premier-singh-gibt-startschuss-fuer-mars-mission-a-850152.html)

Wenn dieses den Indern gelingt, dann haben sie etwas geschafft, an was die UdSSR oder Russland, Japan und China gescheitert sind.

Im Jahr 2016 will Indien übrigens einen Mondrover landen.

Hayab
2012-08-16, 01:44:35
Um Menschen in den Orbit zu schicken koennen die Inder die Technik bei den Russen kaufen, aber Mars und Rover auf dem Mond. Naja da bin ich skeptisch.

Avalox
2012-08-16, 01:58:33
Um Menschen in den Orbit zu schicken koennen die Inder die Technik bei den Russen kaufen, aber Mars und Rover auf dem Mond. Naja da bin ich skeptisch.

Schon vergessen?
Die indische Raumfahrtagentur hatte vor 4 Jahren eine sehr erfolgreiche Mondmission durchgeführt.

Chandrayaan-1 (http://en.wikipedia.org/wiki/Chandrayaan-1) hat dabei excellente Ergebnisse erzielt. Natürlich schaffen die das.

Bei den Russen kann Indien nicht so einfach Raketen Technik einkaufen.
Die Inder wollten und haben vor Jahren russische Stufen einsetzen, haben dieses aber unter Druck der USA verworfen und inzwischen eigene Systeme entwickelt.

RavenTS
2012-08-19, 23:22:45
Äh, denen gehts doch nicht um die Sache. Das ist einfach, um Pakistan zu zeigen, wer der Boss in der Region ist.
Nachdem beide die A-Bombe haben, ist das der nächste Schritt. Kennt man ja.

Ich denke das zielt eher auf China ab, das als nahe Großmacht auch deutlich andere raumfahrttechnische Ambitionen hat als Pakistan...

sei laut
2012-08-20, 20:14:43
Ich denke das zielt eher auf China ab, das als nahe Großmacht auch deutlich andere raumfahrttechnische Ambitionen hat als Pakistan...
Ich weiß nur, dass Pakistan und Indien Erzfeinde sind. Und da passt das hier perfekt rein.
Die Beziehung zw. Indien und China kenne ich nicht, aber da Pakistan bisher sein bisschen Weltraumzeugs über China ins All befördern ließ, könnte das natürlich auch sein.

Avalox
2012-08-20, 23:46:43
Ich weiß nur, dass Pakistan und Indien Erzfeinde sind. Und da passt das hier perfekt rein.

Die Inder werden zur Weltmacht und dabei buhlen sie unter anderen mit den Chinesen um Ressourcen und Einfluss.
Ferner hatte China in den 60er Jahren mit Indien Krieg geführt. Auslöser ist dort letztendlich der Tibet Konflikt. China besetzt Tibet, der Dalai Lama sitzt in Indien im Exil.