alkorithmus
2012-08-13, 11:45:09
Hallo Facebookbenutzer, (Leser die kein Profil auf FB haben, können den Thread ohne weiteres überlesen)
Liegt es an meiner subjektiven Sichtweise oder sind Statusupdates von Freunden und Bekannten tatsächlich weniger geworden? Stattdessen werden Firmen, Organisationen, Marken oder Veransttaltungshinweise/Einladungen mehr.
Ich erkläre mir das im Augenblick mit dem Sommerloch und eben damit, dass alle draußen rumwuseln und nicht im Netz. Ich ertappe mich dabei, wie ich bei Twitter eben die für mich sinnvollsten Links und Beiträge anklicken kann, wohingegen Facebook mehr und mehr versucht Firmen und Marken als einen Freund zu verkaufen. Die Grundidee war das ja schon immer - habe nur das Gefühl, dass sich das - eben durch den Rückhalt der Statusupdates von Freunden - jetzt herauskristallisiert.
Fällt euch ähnliches auf?
Liegt es an meiner subjektiven Sichtweise oder sind Statusupdates von Freunden und Bekannten tatsächlich weniger geworden? Stattdessen werden Firmen, Organisationen, Marken oder Veransttaltungshinweise/Einladungen mehr.
Ich erkläre mir das im Augenblick mit dem Sommerloch und eben damit, dass alle draußen rumwuseln und nicht im Netz. Ich ertappe mich dabei, wie ich bei Twitter eben die für mich sinnvollsten Links und Beiträge anklicken kann, wohingegen Facebook mehr und mehr versucht Firmen und Marken als einen Freund zu verkaufen. Die Grundidee war das ja schon immer - habe nur das Gefühl, dass sich das - eben durch den Rückhalt der Statusupdates von Freunden - jetzt herauskristallisiert.
Fällt euch ähnliches auf?