PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - USB erkennt 3.0 HDD nicht

FireFrog
2012-08-19, 19:35:39
Abend,
ich hab mir eine Transcend PDU3 Erweiterungskarte für meinen Rechner gekauft,
eingebaut und einen USB Stick 2.0 8GB angeschlossen, alles läuft, eine 250 GB 2.0 USB HDD alles läuft.

Nun versuchte ich eine 1 TB 3.0 HDD anzuschließen zuerst sollte diese formatiert werden, da ich das nicht wollte hab ich die an einen 2.0 Anschluss angesteckt alles funktioniert, daher hab ich die Daten gesichert.

Nun schließe ich die HDD an den USB 3.0 port an und sie wird gar nicht mehr erkannt, ich höre immer nur das plop geräuch von Windows 7 das etwas angesteckt aber gleich darauf hör ich wieder das plop geräucht, dass etwas erkannt werden soll.

Dabei bleibt es aber auch ich hör nur plop, plop und das geht solange bis ich die HDD wieder austecke.

Jemand ne Idee ?

[edit]
Ich hab von der Seite:
http://www.transcend.de/Support/DLCenter/index.asp?LangNo=20&ItemID=TS-PDU3&axn=SRH1_RLT&DLKeyWd=PDU3

TS-PDU3 Driver (uPD720200A)
TS-PDU3 Driver (uPD720202) (with SATA power connector) den Treiber runtergeladen sollte ja der richtige sein oder?

Aber das Tool von transcend erkennt auch keinen USB 3.0 controller, was ich aber nicht verstehe da ja 2.0 sachen erkannt werden....

Lokadamus
2012-08-19, 20:17:15
mmm...

Was steht im Gerätemanager? Wurde dort das Teil schon erkannt?

FireFrog
2012-08-19, 20:41:26
Es wurde erkannt und ich hab keine Ausrufezeichen etc.
die Stromversorung für das PDU3 wurde auch angebracht ( bein manchen die das Problem hatten war dies wohl schuld, weil die den Strom vergaßen)

user77
2012-08-19, 21:01:02
Habe das selbe problem mit meinem acer notebook und ner delock platte. An anderen usb3 pc geht sie aber. Usb 3 treiber und firmware sind die aktuellsten.

FireFrog
2012-08-19, 21:07:38
Hier hat wer das gleiche Problem:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=879610

aber eine wirkliche Lösung gibt es da nicht

Lokadamus
2012-08-19, 21:16:16
mmm...

:| Das scheint irgendwie ein allgemeines Problem zu sein.
http://www.google.com/search?q=usb%203.0%20geht%20nicht

Kannst du im Bios irgendwas umstellen?

FireFrog
2012-08-19, 21:54:27
mhm nee im Bios kann ich an sich nichts dazu einstellen,
ich hab jetzt auch mal einen anderen stromstecker versucht, bringt auch keine Besserung.

USB 2.0 sachen werden ohne Problem erkannt, aber die "USB 3.0 Host Controller Utility" sagt auch, dass keiner gefunden wurde :|

Geldmann3
2012-08-19, 22:28:21
Hatte ein ähnliches Problem mal ein einem USB Hub, der nicht genug Saft hatte.

FireFrog
2012-08-19, 22:35:58
Was ich ja nicht verstehe am Anfang erkannte er die Platte wollte sie aber formatieren nun wird sie nicht mehr erkannt?

Saft hat der controller ja, hat ja extra nen Stromanschluss damit auch 3.0 platten laufen.

Mischler
2012-08-19, 23:57:58
Ich hatte mal das gleiche Problem und da hat es geholfen ein Firmware-Update für die externe Festplatte durchzuführen (bzw. für den Chip des USB 3.0 Festplatten-Gehäuses). Einfach mal auf der Hersteller-Seite nachschauen ob dort ein FW-Update angeboten wird.

FireFrog
2012-08-20, 13:49:55
Ich hatte mal das gleiche Problem und da hat es geholfen ein Firmware-Update für die externe Festplatte durchzuführen (bzw. für den Chip des USB 3.0 Festplatten-Gehäuses). Einfach mal auf der Hersteller-Seite nachschauen ob dort ein FW-Update angeboten wird.
Firmwareupdate gab es leider keins, ich bau die Karte mal in einen anderen Slot ein und schau mal ob sich dann was tut.

[edit]
Keine Veränderung auch wenn ich den 4 pin Power input (den ich normal nur dran habe) und den 15 pin Sata power input anschließe ändert sich nichts.
Ich nehm ja an, dass der 4 pin Stromanschluss ja genug saft liefern sollte.

[edit2]
Nachdem ich den Treiber nochmal deinstalliert hab und nur den Treiber über den Gerätemanager installiert habe erkennt er die 3.0 Platte ABER ich bekomme die Meldung, dass die Platte schneller könnte wenn sie an einem USB 3.0 Anschluss wäre ebenso bekam ich eben beim Kopieren von 8GB eine Geschwindigkeit von etwa 32 MB/sek.