Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divinity: Original Sin (rundebasiert, top-down)

Seiten : 1 [2]

Space Marine
2015-10-28, 22:39:08
Nunja, Troll Spray raus und pffft... vergessen.
Das war durchaus nicht als Trollversuch gedacht! Und auf einer Seite, die sich 3dcenter, und nicht rollenspielcenter, nennt, hätte ich hierfür etwas mehr Verständnis und auch etwas mehr attention to detail erwartet, wie das bei vielen anderen hier besprochenen Spielen der Fall ist.
Schließlich habe ich nur auf ein grafisches Manko hingewiesen. Nichts schlechgeredet, nicht geflamed und niemanden beleidigt.

Wie aber Reaping_Ant schon sagt, sieht man es einmal, sieht man es immer und dauernd. Und es stört mich auch in der EE massivst. Ganz ohne Schatten sieht es doof aus, weil dann nicht mal die Hauptcharaktere simple Schatten unter den Füßen haben.

Lurtz
2015-10-28, 22:44:59
Danke, jetzt sehe ich es auch :usad: Sieht echt übel aus, schade dass sie das in der EE nicht verbessert haben.

Nanu
2015-10-30, 14:47:00
Habe noch einen nichtaktivierten GOG Key für die Standardversion rumliegen. Sehe ich das richtig, dass ich bei jetziger Aktivierung die enhanced Edition erhalte?

Aktivierung hat geklappt. Aber wie stelle ich die Untertitel auf die deutsche Sprache um? Finde dazu keine Auswahl in den Spieloptionen.

edit: Hab´s gefunden .... einfach die language-setup.exe starten und umstellen :)

Bukowski
2015-11-13, 09:05:10
jemand ne idee, wann und wo man gear mit crafting stats bekommt? hab gelesen, man soll nicht mehr als 1 punkt in craft/blacksmith stecken, weil der rest bis 5 über gear machbar ist. selber craften kann man diese stats sicher nicht,oder?

mein trupp ist jetzt lvl6 und fast fertig in cyseal.

dildo4u
2015-12-02, 16:10:57
gog.com hat das Game grad für 26.69€ im Angebot.

http://www.gog.com/game/divinity_original_sin_enhanced_edition

Bukowski
2015-12-02, 16:23:02
Knüllergame! War nie ein großartiger Fan von Rundenkampf....hat sich durch das Spiel jetzt komplett geändert. Derzeit 90h auf der Uhr und bin noch nichtmal im letzten (dritten) Akt. Gefällt mir fast besser als Pillars of Eternity, allein wg dem Rundenkampf. Hat was von Schach, nur mit 3 Mages+Tank. :biggrin:

phoenix887
2015-12-26, 12:43:17
Habe mir jetzt die Enchanced Version gekauft. Das Spiel ist ja mal vom Gameplay richtig Old-School und ein unheimlicher Zeitfresser. Sowas habe ich das letzte mal in den 90er gespielt.

Durch das Spiel merkt man richtig, an was man sich in den letzten Jahren gewöhnt hat und hier jetzt einem sofort fehlt. Ich sehe es als Herausfoderung:D

Aber ob ich es jemals durchspielen werde, weiß ich nicht, denke, wird mir die Zeit fehlen, wenn ich nächstes Jahr wieder richtig arbeiten muss;)

Mr.Fency Pants
2016-02-02, 15:13:59
Gibts gerade für ca. 12€. Ist das Spiel empfehlenswert, wenn man Witcher 3 aufgrund von zu wenig Zeit abgebrochen hat? Bin gerade am überlegen, was ich bisher gesehen hatte spricht mich an, scheint aber auch wieder ein umfangreiches Monster zu sein. Beim Witcher hatte ich irgendwann die Lust verloren, wenn man da mal eine Woche draußen ist, komme zumindest ich schwer wieder rein.

N0Thing
2016-02-02, 15:50:42
Auch in Divinity: Original Sin kann man viele Stunden versenken. Bei Zeitmangel vielleicht nicht die beste Alternative zu Witcher 3. ;)
Und da Quests nicht komplett linear sind, kann man nach einer Weile auch Details vergessen, wenn man nicht am Ball bleibt.

Neosix
2016-02-02, 15:55:12
Gibts gerade für ca. 12€.
Wo :confused:

Mr.Fency Pants
2016-02-03, 15:57:45
Thx für die Einschätzung, ich glaube dann reicht mir gelegentlich eine Runde Grim Dawn.

@Neosix: http://chillmo.com/divinity-original-sin-enhanced-edition-pc-fuer-1189-eur/

Dunkelwald
2016-02-03, 22:29:56
Das Game lohnt sich aber definitiv! Für mich definitiv der beste Titel 2014 und eines der besten rundenbasierten RPGs die ich jemals gespielt habe. Unterm Strich hat mir das fast noch nen Ticken mehr Spass gemacht als the Witcher 3 und das hat mich auch so richtig geflasht...

Schaufel789
2016-03-17, 19:42:25
Ziemlich am Ende des Spiels im Quellentempel gibt es eine Tür die von Geröll zugeschüttet ist. Laut Internet Recherche soll man dort einfach draufklicken können damit sie sich öffnet, was bewirkt, dass man einen neuen Wegpunkt erhält, über dessen man sich dann in den nächsten Raum teleportieren kann.

Diese Tür lässt sich für mich nicht aktivieren, mir wird nur gesagt sie sei verschlossen, und dass obwohl ich mit der gesamten Party direkt davor stehe .. ergo stecke ich nun fest (ich weiß dass diese Puzzel umgangen werden könnte, indem gewisse Kerzen einfach richtig angezündet werden, allerdings will ich es schon 'richtig' machen). Hat hier jemand eine Idee was ich machen könnte?

E: Tür zerstören, erledigt. Super wenn die Herangehensweise in der EE von der in der originalen Version abweicht..

Hübie
2016-03-29, 11:39:23
Also ich bin aktuell hart am suchten und es macht derbe Laune. Vor allem ist das Spiel vollgepackt mit Humor. Hier und da habe ich Schwierigkeiten den Akzent / Dialekt zu verstehen, aber insgesamt ist es doch schon ziemlich verständlich. Ich bin mir ziemlich sicher dass es british-english ist, da einige Vokabeln genutzt werden die ich gar nicht aus dem amerikanischen kenne.
Wie auch immer. Ich mag den Stil und die Geschichte zieht mich langsam in ihren Bann (bin jetzt in Cyseal soweit fertig :D). Grafisch ist es ebenfalls sehr ansprechend gestaltet. Momentan spiele ich im "Erkundungsmodus" (einfacher Schwierigkeitsgrad), da es doch viel zu lernen gibt und man im zweiten Anlauf definitiv schlauer ist. Ich stolpere noch öfter mal in Gegnerhorden rein. Aber das Schere / Stein / Papier-Prinzip hab ich schon ganz gut raus. Die Kombination von den Elementen gab es in der Form noch nicht und genau das macht irre viel Spaß. Eine ganze Horde Orcs grillen? Kein Problem: Regen von Jaha, Wasserpfeil von Wolfraff und dann schießt Scarlett mit einem elektrischen Zauberstab in die Riesenpfütze. Roderick erledigt die dann nach einander. :D Auch die Bosse sind individuell und mit List wie Rauch oder Feuer oft einfach* zu besiegen.
Den Sound finde ich ebenfall extrem gelungen. Umgebungsgeräusche in Höhlen, im Wald oder in der Stadt nimmt man dezent wahr. Die Stimmen passen und sind oft auch witzig. Vor allem aber finde ich die musikalische Untermalung; diese ist echt mal gelungen. Bin sehr sehr begeistert und frage mich, warum diese Perle über ein Jahr auf meiner SSD lag und ich nie richtig losgelegt habe. :smile:

Mephisto
2016-03-29, 12:33:46
Die Kombination von den Elementen gab es in der Form noch nicht Magicka hat sowas ähnliches iirc.

Hübie
2016-03-31, 04:26:20
Das kenne ich gar nicht. Schon mal gehört, ja. Aber nicht gespielt. Ich muss auch mal loben dass hier wenigstens ab und an etwas Kleinarbeit notwendig ist. Man muss zum Beispiel in den Büchern lesen um Details zu erfahren. Habe heute einen legendären Bogen gefunden weil ich ein Tagebuch gelesen habe. :D

Lurtz
2016-04-03, 16:05:06
Ich komme einfach nicht rein in das Spiel. Ich soll laut Log zu der verlassenen Kirche, bin aber erst Level 3, die Gegner Level 8. Dabei habe ich schon jede Menge Quests in der Stadt gemacht. Wie soll das gehen? :confused:

ZapSchlitzer
2016-04-03, 18:30:36
Die Kirche würde ich erst einmal links liegen lassen, bist du mind. die Quest von "Jakes Ermordung" gelöst hast.
Auch kannst du dich um Cyseal herum etwas umschauen. Da sind mehrere Gegnerhorden die eher deinem Level entsprechen.
Gibt auch mehrere Nebenquests in Cyseal. Generell sind die Quest-Logs ja nicht bindend. Einfach mal auf eigene Faust die Gegend erkunden gehen.

Hübie
2016-04-03, 18:52:17
Du musst außerdem im Uhrzeigersinn um die Kirche an die Vordertür. Dort gibts noch eine kleine Überraschung. Aber erkunde erst mal alles in Ruhe. Gibt genug zu entdecken. :)

Ein wirklich großartiges Spiel mit sehr viel Humor. Ich lache häufig und grinse dauernd. Wenn es das jemals in deutsch geben wird (Teil 2) dann bete ich für fähige Übersetzer. Bin ja eher der Typ, welcher gerne in deutsch spielt aber hier wäre es fatal, da die Sprachausgabe englisch bleibt. Grim Dawn genauso...

Bukowski
2016-04-04, 07:28:36
Ich fand diese Maps hier (http://imgur.com/a/uK4zS#0) ganz hilfreich, zwecks Level-Orientierung. Aber bei der Kirche habe ich auch einmal meine komplette Party gewiped...trotz richtigem Level. Ziemlich fieser Encounter. Alles Magier und Fernkämpfer und dazu noch ein ziemlich beengter Raum.

Hübie
2016-04-04, 09:06:57
Wobei man ja die "Fliehen-Option" in den leichten Schwierigkeitsgraden hat. Als ich anfangs auf dem Friedhof in Cyseal stand musste ich die einmal benutzen. Da hat ein Skelett meine gesamte Party fast ausradiert :D

Mr.Fency Pants
2016-09-14, 14:28:54
Aktuell gibt's bei Steam die Collector's Edition für 32,49€:

http://store.steampowered.com/app/373420/?snr=1_7_15__13

Wenn ich das richtig sehe, bekommt man dann 2 Spiele (Keys). Mag hier jemand mit kaufen, der das Spiel noch nicht hat und man teilt die Kosten?

Mephisto
2016-12-15, 19:02:49
Bei jedem Spielstart sind das Protokollfenster unten rechts und im Journal der Aufgaben die erledigten wieder aktiv, trotz vorherigem Abschalten.
Kann man da was machen? Danke!

edit: gog EE Version.

Kriton
2017-09-17, 14:18:58
Über ALT kann man eigentlich Gegenstände einblenden lassen. Funktioniert aber scheinbar nicht zuverlässig. Kann dazu jemand was sagen?

THEaaron
2017-09-17, 14:48:45
Die Funktion ist abhängig von der Fähigkeit Perception des Charakters afaik.

Kriton
2017-09-17, 15:32:28
Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Aber wenn ich direkt neben einem Fass stehe, sollte er mir das doch anzeigen? Tut er aber (immer wieder) nicht.

Mills
2018-06-03, 18:24:41
Aktuell gibt's bei Steam die Collector's Edition für 32,49€:

http://store.steampowered.com/app/373420/?snr=1_7_15__13

Wenn ich das richtig sehe, bekommt man dann 2 Spiele (Keys). Mag hier jemand mit kaufen, der das Spiel noch nicht hat und man teilt die Kosten?
2 Spiele - heisst dass das der Coop Modus nur an zwei PCs, und nicht zu zweit an einem PC mit Splitscreen gespielt werden kann?

Baalzamon
2018-06-03, 19:40:02
2 Spiele - heisst dass das der Coop Modus nur an zwei PCs, und nicht zu zweit an einem PC mit Splitscreen gespielt werden kann?
Sowohl als auch (zweiter Screenshot bei Steam ;))

Mills
2018-06-04, 01:14:38
Cool, Splitscreen also auch, also brauch ich das Game nur einmal. Zweite Maus dran, und los sozusagen?

Baalzamon
2018-06-04, 10:14:05
Cool, Splitscreen also auch, also brauch ich das Game nur einmal. Zweite Maus dran, und los sozusagen?

Das weiss ich nicht, von einem Bekannten weiss ich das es mit zwei Gamepads problemlos funktioniert.