PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS eigener Home Server - Connection Problem

Doomi
2012-09-05, 00:03:08
Hab aus Spaß mal für mich und ein paar Kumpels einen CSS Home Server aufgesetzt. Grundsätzlich funktioniert der auch super. Allerdings gibt es ein kleines Problem wofür ich keine Lösung finden konnte bis jetzt:

die beiden Kumpels spielen beide zusammen an einer DSL Leitung. Beide können gemeinsam auf alle Server im Netz connecten.
Wenn sie allerdings auf meinen wollen, kann immer nur einer von beiden connecten. Der andere kommt einfach nicht drauf ( failed after 4 retries )

Frage: Liegts an meinen Servereinstellungen und wenn ja, was muss da geändert werden ?
Slots sind genügend vorhanden.

pollux
2012-09-06, 16:40:10
Hmm finde nur Clientseitige Hilfe:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6370-QPHJ-3567

Kurzfassung:
Add a different client port number on each machine between 27005 and 27032 in the following format:
+clientport 270XX
Note: Do not use 27020

Doomi
2012-09-06, 23:07:27
endlich jemand der mich erhört.. super, danke, wir werden es am Wochenende mal ausprobieren und ich werde dann hier berichten ..

Doomi
2012-09-09, 09:57:40
das Problem war die Firewall meiner Easy Box 802. Eigentlich hatte ich diese schon lange ausgegrenzt aber nachdem ich diese spaßershalber nochmal ausschaltete hats funktioniert. Ich frage mich nun aber was genau ich an der Firewall konfigurieren muss. Merkwürdig das die einen Spieler immer durch gelassen hat und den 2. nicht. Ganz ausschalten möchte ich die eigentlich nicht wirklich.