Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Pinball: Revived & Remastered @ kickstarter.com
Baalzamon
2012-09-05, 16:30:32
Die Jungs der Silverball Studios, die damals mit der Pro-Pinball Serie (The Web, Big Race USA, Timeshock! und Fantastic Journey) hervorragende und mMn die bis dato besten Computer-Flipper abgeliefert haben, wollen ihre alten Hits für aktuelle Systeme neu auflegen und einen neuen Tisch anbieten, der zusammen mit Pat Lawlor (The Addams Family, The Twilight Zone) entwickelt wird.
http://www.kickstarter.com/projects/1790321238/pro-pinball-revived-and-remastered
Sloopy_DE
2012-09-06, 11:03:49
Ups, ich hatte deinen Post hier nicht gesehen, habe auch nochmal einen über die Neuigkeiten zu Pro Pinball aufgemacht... :-)
Baalzamon
2012-09-06, 11:06:11
Und dann auch direkt noch in zwei verschiedenen Unterforen. ;)
Aber du siehst ja, die Begeisterung hält sich hier in Grenzen.
Birdman
2012-09-06, 12:19:01
Timeshock!
HABEN WILL
Lv-426acheron
2012-09-06, 12:37:56
Meine Mutter wird ausflippen, die hat die Serie geliebt.
Nur ihretwegen hab ich die Games samt Kartons aufgehoben.
Sloopy_DE
2012-09-06, 14:09:20
Meine Mutter wird ausflippen, die hat die Serie geliebt.
Nur ihretwegen hab ich die Games samt Kartons aufgehoben.
So ähnlich war's bei mir auch... :-)
Und jetzt habe ich einen großen Betrag zum Kickstarter beigetragen, und mein Vater (bei war er's, nicht meine Mutter) wird nachher, wenn ich bei ihm bin auch noch etwas beisteuern...
Fusion_Power
2012-09-06, 14:58:40
Ich bin auf Kickstarter schon vor einiger Zeit über Projekte gestolpert, welche versuchen, original Automaten digital umzusetzen, sehr gute Idee. :)
Das Geld für die Lizenz zum genialen TNG Flipper sollten sie nun auch bald zusammen haben.
http://www.kickstarter.com/projects/1067367405/pinball-arcade-star-trek-the-next-generation?ref=live
ShadowXX
2012-09-06, 22:25:56
Da ich alle von deren Tables geliebt habe (und alle auch noch mal bei GOG.com gekauft habe) habe ich mich auch hier nicht lumpen lassen und man nen 25 Dollar Tier genommen.
Ich hoffe das Sie durch kommen.
Muselbert
2012-09-06, 22:48:54
So ähnlich war's bei mir auch... :-)
Und jetzt habe ich einen großen Betrag zum Kickstarter beigetragen, und mein Vater (bei war er's, nicht meine Mutter) wird nachher, wenn ich bei ihm bin auch noch etwas beisteuern...
Aber nicht die $1000 bzw $10000, die schon jeweils einer gespendet hat oder? :freak:
Sloopy_DE
2012-09-07, 02:18:34
Aber nicht die $1000 bzw $10000, die schon jeweils einer gespendet hat oder? :freak:
Nein, aber 250$ waren's schon... und ich überlege, es auf 500$ aufzustocken.
Turrican-2
2012-09-07, 07:47:42
Timeshock!
HABEN WILL
IMHO der beste alltime computerflipper. Immernoch hervorragend! Ein refresh waere hervorragend :D
UPDATE: soeben erstmals ein kickstarter projekt unterstuetzt. Fuer die 15 US Dollar erhaelt man hoffentlich im herbst 2013 einen komplett neuen tisch. Falls das projekt startet habe ich somit meinen ersten (*) Most-Wanted-Titel 2013.
(*) trials evo wurde gestern fuer pc in 2013 angekuendigt
TheGood
2012-09-08, 21:26:51
aja sieht eher so aus als wuerde das nicht klappen. Es fehlt noch die Promotion bei den grossen spielesites, bisher konnte ich da nichts sehen!!
Curunir
2012-09-08, 23:27:45
The Web ist der beste Tisch aller Zeiten. Niemals ist irgendwas an das Gameplay rangekommen, auch die Nachfolger nicht. Mein Vater spielt den immer noch, habe ihm dazu vor ein paar Jahren einen Pentium 75Mhz auf nativem DOS hingestellt. Ich hatte auch schon GOG genervt, daß sie The Web nachliefern sollen, die anderen Pro Pinballs gibt es dort bereits.
Vielen Dank für den Hinweis, hätte ich sonst glatt übersehen.
RavenTS
2012-09-09, 14:10:33
Hm noch nicht mal 10% und nur noch knapp 3 Wochen...
Sloopy_DE
2012-09-11, 15:58:28
Jetzt promoten sie das aber richtig: Alle Besucher der Kickstarter-Seite von Pro Pinball Revived & Remastered können ab sofort den genialen 3. Pro Pinball Tisch "Big Race USA" von 1998 kostenlos runterladen:
http://kck.st/SiUqHY
Bitte unterstützt dieses tolle Projekt!
Fairy
2012-09-11, 15:59:57
Danke dir für die Info!
Fusion_Power
2012-09-12, 23:12:01
Jetzt promoten sie das aber richtig: Alle Besucher der Kickstarter-Seite von Pro Pinball Revived & Remastered können ab sofort den genialen 3. Pro Pinball Tisch "Big Race USA" von 1998 kostenlos runterladen:
http://kck.st/SiUqHY
Bitte unterstützt dieses tolle Projekt!
Bin schon am saugen. Von den Bildern her siehts jedenfalls schon mal super aus, vor allem für ein Spiel von 1998. Hoffe es läuft auch auf Win Vista/7. Auflösung auf max und dann noch bissl AA rein gebraten und ab gehts. :D
piefke
2012-09-12, 23:14:19
Über 300 Mbyte ist ein bisschen heftig für das Gebotene. :confused:
Macht aber Spass. :cool:
Du meinst heftig für eine kostenlose Vollversion? What? :| Das rockt!
MfG,
Raff
piefke
2012-09-12, 23:19:06
Nein, ich wundere mich nur. Keine Kritik.
-|NKA|- Bibo1
2012-09-12, 23:54:40
Ich hätte gerne einen Flipper-spiel bei dem man auch den monitor verdrehen kann. D.h statt 16:9 9:16 format für das echte flipper-feeling.
Gibt's das?
Edit: Ok, bei den tablets gibt's das...
10.000$ ?? :freak:
Fusion_Power
2012-09-12, 23:55:00
Läuft gut und macht Laune. Ich hab zwar manchmal üble Sound bugs in Form von heftigem Brummen und kratzen aber ansonsten funzt alles 1A. Die Table ist nicht voll 3D und scrollt nicht mit (Auflösungsbedingt) aber sie erfüllt voll ihren Zweck.
Für so ein altes Spiel ist das voll OK. :)
Ich hätte gerne einen Flipper-spiel bei dem man auch den monitor verdrehen kann. D.h statt 16:9 9:16 format für das echte flipper-feeling.
Gibt's das?
Ich hab nen PC Monitor mit Pivot Funktion, da wäre das natürlich ein nettes Feature. Ich nutze es ab und an in MAME, da müsste es sicher auch virtuelle, vertikale Flipper geben, bei PinMame oder virtual Pinball auf jeden Fall.
Sloopy_DE
2012-09-14, 11:00:52
Gibt's das?
10.000$ ?? :freak:
Den sogenannten "Portrait"-Modus (also hochkant gestelltes Bild, höher als breit) werden die Jungs von Silverball in allen neu-aufgelegten und dem neuen Pro Pinball Tisch unterstützen. Sie haben sogar angekündigt, den "Cabinet"-Modus (also hochkant Spielfeld und Backglass und DMD auf jeweils separatem Monitor) voll zu unterstützen! Das für die Leute, die sich einen PC in ein echtes Flipper-Gehäuse einbauen... :-)
Also unterstützt das Kickstarter Projekt und wir bekommen 5 fantastische Tische in aktuellster Technik auf ewig vielen Platformen (jüngst haben sie auch Android, Ouya und Linux angekündigt).
Ach ja, eine Technik-Demo zur Demonstration des Beleuchtungsmodells haben sie jetzt auch zum Download bereit gestellt.
ShadowXX
2012-09-14, 12:18:54
Also unterstützt das Kickstarter Projekt und wir bekommen 5 fantastische Tische in aktuellster Technik auf ewig vielen Platformen (jüngst haben sie auch Android, Ouya und Linux angekündigt).
Solange Sie die Tiers nochmal überdenken werden Sie keinen Erfolg haben mit Ihren Kickstarter-Versuch.
Sie haben die "Preise" viel zu hoch angesetzt. Wenn du alle Tische für den PC haben möchtest bist du bei 50$. Dafür bekommt man ein Vollpreis-Spiel (und wenn man keys nimmt sogar 2).
Und auch für die iOS und Android Plattformen sind die Preise zu hoch, gerade diese User sind es gewohnt 0,79 bis 5 Euro zu zahlen.
haferflocken
2012-09-14, 18:24:40
Hat jemand schon mal dran gedacht ein Flipper spiel bei gedrehtem Monitor (Pivot Funktion) zu spielen? Gibs das für irgendwelche Flipper Spiele schon? Wäre neben Flipper auch für gewisse Arcade PC Spiele etwas geiles.
Sloopy_DE
2012-09-15, 00:25:45
Hat jemand schon mal dran gedacht ein Flipper spiel bei gedrehtem Monitor (Pivot Funktion) zu spielen? Gibs das für irgendwelche Flipper Spiele schon? Wäre neben Flipper auch für gewisse Arcade PC Spiele etwas geiles.
Ja, siehe meinen Beitrag zwei weiter oben...
bdlio
2012-09-19, 17:58:28
Wenn du alle Tische für den PC haben möchtest bist du bei 50$.
Das habe ich für die Originale damals jeweils bezahlt - und nie bereut.
Die Pro Pinball Qualität ist bisher noch immer unerreicht. The Pinball Arcade macht sich immer besser aber Pro Pinball ist noch immer die Messlatte für realistische Flippersimulation am Computer.
Schade, dass Viele Flippersimulationen schon fast belächeln und nicht sehen, was da tatsächlich dahinter steckt (und einen 300 mb Download "für das Gebotene" heftig finden). Ein neuer echter Flipper kostet so viel wie ein guter gebrauchter Kleinwagen (~4500$) und da steckt ein riesen Aufwand dahinter - das ist nicht "bloß" ein Flipper - da vergeht von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt auch über 1 Jahr Entwicklungszeit.
Und der Aufand zeigt sich extrem zwischen den vielen vielen schlechten Flippersimulationen und den wenigen guten. Bei Pro Pinball wird ein Aufwand betrieben, als ob man einen echten Flipper bauen würde und diese Liebe zum Detail macht einen einzelnen Pro Pinball Tisch um ein vielfaches besser und interessanter (vor allem langfristig interessanter) als eine Ansammlung halbherzig entwickelter Tische.
Birdman
2012-09-19, 19:29:56
Bin ich der einzige bei dem die downloadable BigRace USA ziemlich rucklig läuft? (Win7 x64)
Interessanterweise läuft Timeshock welches ich noch als Retail hier habe absolut sauber bis auf seltene "Laderuckler" wenn ein Audiotrack geladen wird.
Sloopy_DE
2012-09-19, 23:34:38
Bin ich der einzige bei dem die downloadable BigRace USA ziemlich rucklig läuft? (Win7 x64)
Interessanterweise läuft Timeshock welches ich noch als Retail hier habe absolut sauber bis auf seltene "Laderuckler" wenn ein Audiotrack geladen wird.
Versuch mal bei BRUSA in den Grafikoptionen das "Motion Blur" abzuschalten... Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass das bei manchen geholfen hat.
Edit: Ach ja, und TS lasse ich immer mit Daemon Tools von einem virtuellen CD-Laufwerk aus laufen, das lässt die CD-Musik-Laderuckler verschwinden :-)
Fusion_Power
2012-09-20, 01:59:20
Bei mir ruckelts nur beim Multiball, ich vermute auch ,dass es am Motion Blurr liegt. Mein Quad Core mit GTX460 ist bei diesem Game wohl überfordert...:freak:
Jedenfalls könnte es ohne VSync besser laufen, das hab ich aber angemacht weil ich sonst üble Soundprobleme hatte, die aktiviertes VSync dann gelöst hat.
ShadowXX
2012-09-20, 10:03:43
Das habe ich für die Originale damals jeweils bezahlt - und nie bereut.
Die Pro Pinball Qualität ist bisher noch immer unerreicht. The Pinball Arcade macht sich immer besser aber Pro Pinball ist noch immer die Messlatte für realistische Flippersimulation am Computer.
Schade, dass Viele Flippersimulationen schon fast belächeln und nicht sehen, was da tatsächlich dahinter steckt (und einen 300 mb Download "für das Gebotene" heftig finden). Ein neuer echter Flipper kostet so viel wie ein guter gebrauchter Kleinwagen (~4500$) und da steckt ein riesen Aufwand dahinter - das ist nicht "bloß" ein Flipper - da vergeht von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt auch über 1 Jahr Entwicklungszeit.
Und der Aufand zeigt sich extrem zwischen den vielen vielen schlechten Flippersimulationen und den wenigen guten. Bei Pro Pinball wird ein Aufwand betrieben, als ob man einen echten Flipper bauen würde und diese Liebe zum Detail macht einen einzelnen Pro Pinball Tisch um ein vielfaches besser und interessanter (vor allem langfristig interessanter) als eine Ansammlung halbherzig entwickelter Tische.
Das ist ja alles schön und Gut, aber die Preise für sowas werden heutzutage woanders gemacht.
Speziell da die Macher scheinbar auch mehr die Tablett-Besitzer als die Computer Besitzer ansprechen wollen. Und dann sind die "Preise" einfach zu hoch.
Speziell wenn man dann noch sieht was man bei anderen Kickstarter-Projekten bei 15 Euro als Gegenwert bekommt.
Und ich stehe ja auch scheinbar nicht alleine mit meiner Meinung dar, sonst gäbe es schon viel mehr Backer.
bdlio
2012-09-20, 11:20:54
Und ich stehe ja auch scheinbar nicht alleine mit meiner Meinung dar, sonst gäbe es schon viel mehr Backer.
Da hast du vermutlich recht - schade finde ich es dennoch.
Ich hatte bzw. habe noch immer mit jedem PP Flipper mehr Stunden Spielspaß als mit den meisten anderen "Vollpreis Spielen", die nicht "bloß ein Flipper" sind.
Vermutlich ist Flippern am PC wirklich eine sehr kleine Zielgruppe (zumindest was Kaufbereitschaft angeht). Ich finde die Rewards eigentlich ganz gut verteilt - nur die Kluft zwischen 100 und 250 ist mir etwas groß geraten.
Das Problem ist vermutlich auch, dass es den meisten egal sein dürfte, ob da nun ein Pat Lawlor auf der Box unterschreibt oder nicht, weil sie den Kerl nicht einmal zuordnen können.
Andererseits wundert es mich stark, dass die beiden Pinball Arcade Kickstarter Projekte jeweils das 2-3 fache an Backern hatten - wahrscheinlich müsste man wirklich in den niedrigeren Stufen schon mehr der Tische zum download reinpacken.
Sloopy_DE
2012-09-20, 15:53:03
Nur ein kurzes Update von der Kickstarter-Seite :-)
Zwei phänomenale Screenshots des neuen Timeshock!, seht selbst:
http://www.kickstarter.com/projects/1790321238/pro-pinball-revived-and-remastered/posts
Turrican-2
2012-09-20, 22:36:51
Ich hatte die Entwickler vor einigen Tagen bzgl. des Preises pro Titel eingeschrieben. Die Antwort war ziemlich genau das, was ich erwartet habe:
I'm pleased to say that Timeshock! is the table we are doing first, and I would expect us to sell it for $15 on PC. Does that sound reasonable to you?Ich hoffe, zumindest Timeshock erblickt das Licht der remasterten Welt. Der Rest is nur Bonus ;)
Fusion_Power
2012-09-20, 22:57:46
Werden die neuen Versionen der Tische nun voll in 3D Grafik präsentiert oder wie beim Vorgänger vorgerendert mit einigen 3D Elementen aufm Screen (Flipperfinger etc. )? Das geht irgend wie aus der Seite nicht so ganz eindeutig hervor, die Bilder helfen da auch nur bedingt.
Sloopy_DE
2012-09-20, 23:20:23
Werden die neuen Versionen der Tische nun voll in 3D Grafik präsentiert oder wie beim Vorgänger vorgerendert mit einigen 3D Elementen aufm Screen (Flipperfinger etc. )? Das geht irgend wie aus der Seite nicht so ganz eindeutig hervor, die Bilder helfen da auch nur bedingt.
Die Tische werden wie beim Vorgänger vorgerendert dargestellt werden, also keine "fliegende" Kamera dafür aber in 3D unerreichbare Details und Photorealismus.
RavenTS
2012-09-21, 12:34:26
Die Tische werden wie beim Vorgänger vorgerendert dargestellt werden, also keine "fliegende" Kamera dafür aber in 3D unerreichbare Details und Photorealismus.
Also die Grafik bekommt man auf dem PC sicherlich auch in 3D hin, allerdings eher nicht auf Tablets ;-)
Curunir
2012-10-07, 10:46:58
So, sie haben ihr Ziel wie zu erwarten weit verfehlt. Aber sie sagen, daß sie es irgendwann trotzdem machen werden und daß die machbaren Rewards dann auch verteilt werden. Mal sehen, was daraus wird.
Die Rewards waren äußerst merkwürdig gestaffelt und absolut unfokussiert, das dürfte viele potentielle Unterstützer abgeschreckt haben. Die Flickschusterei, die sie später noch daran betrieben haben, hat die Verwirrung nur noch erhöht. Sehr schade das Ganze, aber immerhin wollen sie weiter an der Sache arbeiten.
RavenTS
2012-10-07, 11:31:47
Dann lag es wohl wirklich eher an der Organisation etc. Gerade für Tablets sind doch Flipper irgendwie recht passend und cool. Gibt es da überhaupt gute Sachen bisher?
nampad
2012-10-07, 12:58:12
Es gibt Zen Pinball mit Fantasietischen und Pinball Arcade mit echten Tischen. Gerade Pinball Arcade macht sich daran, mithilfe von Kickstarter Klassiker in digitaler Form wiederzubeleben (z.B. Star Trek TNG oder Twilight Zone).
Ich bin kein Flipper Kenner, aber beide Titel haben durchweg gute Wertungen bekommen und mir machen sie Spaß. Habe aber nicht die iOS oder Android Versionen, sondern die für die Vita.
Aufgrund der beiden Spiele habe ich dem Kickstarter auch wenig Chancen eingeräumt, da es schon Alternativen gibt. Da hätte es schon sehr viele Fans geben müssen.
Si|encer
2012-10-07, 15:27:53
Also TNG als Flipper ist wohl ein technisches Meisterwerk. Habe den paarmal in RL gezockt, und der ist Bockschwer.
Die digital Version mit Pinmame macht aber ebenso derben Spass.
Glaube aber nicht das es ein TNG Flipper (mangels Lizenz) in ein Kickstarter schaffen wird.
Fusion_Power
2012-10-07, 15:37:03
Also TNG als Flipper ist wohl ein technisches Meisterwerk. Habe den paarmal in RL gezockt, und der ist Bockschwer.
Die digital Version mit Pinmame macht aber ebenso derben Spass.
Glaube aber nicht das es ein TNG Flipper (mangels Lizenz) in ein Kickstarter schaffen wird.
Wieso? Die haben den doch schon lange über KS lizensiert, is alles schon in Arbeit:
http://www.kickstarter.com/projects/1067367405/pinball-arcade-star-trek-the-next-generation?ref=live
genau wie Twilight Zone
http://www.kickstarter.com/projects/1067367405/pinball-arcade-the-twilight-zone?ref=live
^^
Für iPads find ich übrigens dieses Eingabe Gadget hier echt passend, obwohl ich eigentlich gar eine Tablets mag.
http://duo-games.com/products/duo-pinball
Aber das passt einfach. :D
Si|encer
2012-10-08, 09:41:09
Ok, da bin ich jetzt ehrlich überrascht. Ziel sind läppische 45k$ ? Hätte Gedacht, das diese Lizenz alleine schon so teuer wäre.
Aber auch der wirds nicht einfach haben, denn die PinMame Variante ist schon gigantisch gut, obwohl sie streng genommen nicht legal ist.
Fusion_Power
2012-10-08, 15:14:16
In dem Kickstarter Ding geht es wohl auch nur um die Lizenzkosten der jeweiligen Originaltische, also mit ~50K sind sie dabei. ^^
Kaufen wird man die virtuellen Tische dann natürlich schon noch müssen. Dafür brauchen die macher halt erst mal die Lizenz, um die Tische legal anbieten zu können. Finde die 10€ dann eigentlich OK für nen ordentlichen 3D Flipper. :)
Funding failed. :(
MfG,
Raff
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.