PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

(del676)
2013-09-03, 12:50:44
Dabei verliert man aber hoffentlich nicht seinen original backer status inkl lifetime insurance?

Nightspider
2013-09-03, 12:53:30
Ich find' das Cockpit der Constellation sooo nice. :)

Neosix
2013-09-03, 12:53:43
Dabei verliert man aber hoffentlich nicht seinen original backer status inkl lifetime insurance?

Nein, seit die neue Seite online ging und man sein Konto migriert hat, wird der Backer Status separat gespeichert. Das wurde extra gemacht damit die Leute ihre Pakete eintauschen und Upgrade können ohne was zu verlieren. In deinem Hanger steht doch Original/Veteran Backer ja in nem extra Feld, nicht mehr in der Package.

Nightspider
2013-09-03, 12:57:21
Ihr hattet übrigens Recht. Das Spiel rendert automatisch die native Auflösung, also auch 2560*1440:

http://abload.de/img/starcitizen2013-09-03w8uu7.jpg

Rakyr
2013-09-03, 14:44:11
Wärs nicht vielleicht mal an der Zeit den Thread umzubenennen? Der Auffindbarkeit wegen...

Marodeur
2013-09-03, 18:48:35
Bin gespannt wann meine Avenger soweit fertig ist das die Lücke neben der Aurora weg ist auch wenn man die jetzt grad nicht so sieht...

http://www.marodeur.com/pics/hangar_1.jpg

gorg_graggel
2013-09-03, 20:04:36
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/48411/deluxe-hangar-fog-removal/p1

^^hier mal ne anleitung wie man diesen hässlichen, gelben nebel weg bekommt... :)

Marodeur
2013-09-03, 20:44:54
Danke, habs Bild gleich mal ausgetauscht. ;)

Bei High-Settings hab ich fast konstant meine 60 fps (abgeregelt). Nur hier und da gehts auf 45 runter. Aber very high geht schon ab, da brichts richtig ein. Find den Unterschied aber in der Qualität jetzt nicht so gravierend so lang eh noch alles rumflimmert.

Hab jedenfalls dann mal auf Very high bissl rumgeschaut und mir sind dann beim betrachten der Aurora aus der Nähe die Reflexionen negativ aufgefallen. Die scheinen auch für eine seltsame Aura um Objekte wie Raketen oder Cockpits verantwortlich zu sein die in Bewegung blockig rumflimmert da sich beim ändern der Einstellung auch diese komischen Umrandungen ändern.

Lurelein
2013-09-03, 21:45:04
Nice! Ohne den gelben Blödsinn sieht das gleich 100x besser aus.

Hammer des Thor
2013-09-03, 21:46:58
Gibt es die 325a noch nicht im Hanger? Bei mir steht eine "normale" 300i?

Bei mir steht die 325a, aber meine Aurora ist im Hangar die einfache, obwohl ich LX-upgrate habe. Wie kriege ich das LR-upgrade auf meine zurückgekaufte Aurora?

Upgraden kann man nicht mehr direkt, wenn man das tun will, dann Schiff zurückgeben und neu kaufen. Ich habe aber noch das LX-Upgrade, weil ich damals meine Aurora aus dem Scout-Paket upgegradet habe, dann habe ich das Paket aber zurückgegeben und "Arbiter" gekauft.

Poekel
2013-09-03, 22:56:19
Hört sich für mich an, als ob die in solchen Fällen aus Kulanz (technisch vielleicht die einfachste Möglichkeit und nur wenig Fälle) ne Aurora geben.

Du hast dir nen Scout Paket gekauft (35$), dann LX Upgrade (5$ warns glaub ich). Dann hast du das Scout Paket reclaimed und dir nen Arbiter für 55$ geholt (80$ - 35$ gutgeschrieben).

Hast also 85$ bezahlt aber jetzt quasi nen Paket im Wert von 105$ (80$ Arbiter Paket + 25$ Aurora). Kannst natürlich den Support anschreiben, ob du die LX-Version wieder bekommst, wenn du dir ne Aurora für 25$ kaufst...

€: Wenn ich das falsch verstanden hab, und du dir Aurora schon gekauft hast, gibts dazu nen (älteren) Thread im offiziellen Forum:
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/29473/aurora-lx-upgrade-but-no-aurora-upgraded-to-300i-what-happens-to-my-lx
"Ok great.

My message:

"Hi, a few days ago I upgraded from a basic pledge to the Bounty Hunter pack.

In my hanger I now have a 300i as well as a Aurora LX Upgrade.

Can I keep the Aurora LX upgrade and apply it to an Aurora I buy in-game once the game is released?

Thanks"

RSI Reply:

"Hi Xxxx

Yes! Hold on to that upgrade, and you'll have a way to apply it to your Aurora at some point in the future.

Very best,

REMOVED
Cloud Imperium Games Support Team""

Vielleicht schreibst du denen am besten ne Mail (die antworten eigentlich auch vergleichsweise fix).

Hammer des Thor
2013-09-03, 23:18:08
Bin leider nicht so gut in Englisch!

Poekel
2013-09-03, 23:49:14
Er hat den Support angeschrieben, da er sich nen LX-Upgrade gekauft hat, danach aber sein Scout-Paket in ein 300i Pakte umgewechselt hat und gefragt, ob er später im Spiel eine Aurora kaufen und dann auf LX upgraden könne.

Als Antwort kam, dass er sein Upgrade behalten solle, da es später eine Möglichkeit geben soll, das Upgrade auf eine Aurora anzuwenden. Wie das jetzt aber mit LTI aussieht, wird daraus nicht ganz klar.

€: Bin grad gut drauf. Kannst dem Support das schicken (wenn du die Aurora nochmal gekauft hast und Aurora und LX Upgrade jeweils LTI haben):
"Hi,
I initially pledged for a Scout Package and bought the Aurora LX upgrade when it was available. I then reclaimed the Scout Package and bought a Bounty Hunter Package that I later replaced for an Arbiter Package. I recently rebought the Aurora though and now I am confused why the LX upgrade does not get applied to my Aurora in the hangar module.

I have 2 questions:
Will there be an option to apply the upgrade to my Aurora? Will both items keep their lifetime insurance?

Cheers Dein Name"

€€: Ist eigentlich egal, habs aber mal geändert.

Hammer des Thor
2013-09-04, 00:38:53
Danke, werde ich vielleicht nacher/morgen machen.
Das LX-Upgrade wird in meinem Hangar-Menu ja auch angezeigt. Ist jetzt auch noch nicht wichtig, erst wenn es spielbare Software gibt.

P.S.: Da fällt mir ein, es war etwas komplizierter: Ich bin zuerst auf das "Bounty-Hunter"-Paket (nach dem LX-upgrade) gewechselt ( als man es noch direkt konnte) habe es dann zurückgeben und "Arbiter" gekauft, aber das ist in diesen Zusammenhang wohl egal!

gorg_graggel
2013-09-04, 16:07:34
http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-PC-256428/Specials/Star-Citizen-Das-komplette-Interview-1085620/

interessantes interview u.a über die angestrebten hardware vorraussetzungen und technischen entwicklungsziele...

ihr beschwert euch jetzt über schlechte performance? viel spass beim release. ;)

DerKleineCrisu
2013-09-04, 20:00:37
Mann ist die Constellation ein Brocken. InGame kommt sie richtig gut rüber.

Ist die Aurora LX bei einem im Hangar ?. Ich habe das LX Upgrade &
noch 2 Aurora ( hatte mal 3 :freak: ) aber keines der Aurora hat das
LX Upgrade

Grüße

Neosix
2013-09-04, 20:43:01
Nochmal an alle, gekaufte Upgrades werden aktuell NICHT im Hanger angezeigt, das soll noch kommen. Aktuell werden nur die Standardpakete abgefragt.

ps. falls jemand sein Aurora LX upgrade nicht mehr möchte, weil er ein höheres Paket kaufen will, würde ich ihn euch abkaufen bevor ihr ihn einschmelzt, danke. Hab ich leider gemacht und bereue es.

HisN
2013-09-04, 22:49:50
Neuer Patch. Allerdings nur für den Launcher.

Rush
2013-09-05, 21:22:49
Hello,

ich würde mir gerne ein Freelancer Package kaufen und bin auf der Suche nach einem 10$ Gutschein aus der Gamestar August Ausgabe.

Ist hier zufällig jemand, der einen abzugeben hat? :)

Grüße
Rush

DerKleineCrisu
2013-09-06, 06:48:22
Hello,

ich würde mir gerne ein Freelancer Package kaufen und bin auf der Suche nach einem 10$ Gutschein aus der Gamestar August Ausgabe.

Ist hier zufällig jemand, der einen abzugeben hat? :)

Grüße
Rush

Bist du ein Original Spender ?.

Wenn nein lasse dir von einem Orginal Spender das Paket " Schenken ".
Nur so hast du LTI beim Schiff und noch ein paar andere Sachen.

Grüße

Neosix
2013-09-06, 07:13:03
Veteran Backer reicht auch (wie mich z.B). Bei nem original wäre das Paket nur n tick günstiger, weil sie noch die Kickstarter Preise zahlen.

ps. suche immer noch das Aurora LX-Upgrade, entweder im Paket oder einzeln. Würde mich freuen, danke!

Evil Ash
2013-09-06, 09:19:38
Hat vielleicht noch jemand einen Rabatt-Code? ;)

Rush
2013-09-06, 09:33:19
Hat vielleicht noch jemand einen Rabatt-Code? ;)

Stell dich hinten an! :tongue:

@Crisu, so war der Plan, aber Danke für den Hinweis.

Filp
2013-09-06, 16:21:00
Und 18 Millionen sind geschafft, mal sehen bei welchem Ziel man Sektoren kaufen kann, irgendwann gehen ihnen sicher die Ideen aus :D

Poekel
2013-09-06, 16:46:50
Und 18 Millionen sind geschafft, mal sehen bei welchem Ziel man Sektoren kaufen kann, irgendwann gehen ihnen sicher die Ideen aus :D
Die werden schon wohl genügend Ziele bis 25 Millionen haben. Zu diesem Zeitpunkt handelt es sich eh nur um eine Marketingmaßnahme. CIG veranschlagt um die 25 Millionen für die Produktion ohne auf Investoren zurückgreifen zu müssen. Das bedeutet ja direkt, dass bis 25 Millionen keine ohnehin schon eingeplanten Features eingebaut werden können, ausser es würde sich um sehr einfache Gimmicks handeln (Item XY in den Account des Spielers).

Space-Station-Managing wird zum Beispiel wahrscheinlich schon vor der Goal-Veröffentlichung eingeplant gewesen sein. Da es sich um ein bisher unveröffentlichtes Feature gehandelt hat (obwohl eigentlich erwartbar; macht keinen Sinn Raumstationen zu besitzen, mit denen man nichts anfangen kann), hat man einfach nen Stretch-Goal draus gemacht.

Lurelein
2013-09-06, 16:58:47
Die Features stehen schon lange, aber um die Community weiter anzuheizen und zu Hypen werden daraus halt Stretch Goals gemacht und nicht alle auf ein mal offen gelegt.
Selbst nach den 25 Millionen werden sie wohl schon lange noch etliche andere Dinge in der Hinterhand haben. Wenn man so ein Projekt startet, plant man ja nicht nur bis nächste Woche.

DerKleineCrisu
2013-09-06, 23:03:43
Neuer Patch.....

Das hässliche Gelb ist standardmäßig weg und werte im Virtuellen Interf.
von waffen werden anscheinend nun Angezeigt.

Grüße

Nightspider
2013-09-06, 23:19:45
Neues Video von einer Landezone auf der Erde:
https://www.youtube.com/watch?v=3UaFSd-ezQc#t=134

Neues Stretch Goal für 20mio:

First Person Kämpfe auf ausgewählten Planeten! :D

Alle die zum erreichen der 18mio geholfen haben können zu Beginn wohl den Spawnpunkt auswählen im neuen Universum. Zumindest habe ich das so verstanden.

Weiß eigentlich jemand ob sich der Gamestar Gutschein mehrfach einlösen lässt? :D

DeaLie
2013-09-06, 23:23:37
Alle die zum erreichen der 18mio geholfen haben können zu Beginn wohl den Spawnpunkt auswählen im neuen Universum. Zumindest habe ich das so verstanden.

Dann hast du es falsch verstanden, das kann jeder. Nur es gibt jetzt halt ein exklusives System nur für diese Leute.

Rush
2013-09-07, 00:11:08
Dann hast du es falsch verstanden, das kann jeder. Nur es gibt jetzt halt ein exklusives System nur für diese Leute.

Auch das ist falsch.

Jeder, der vor dem Release/Launch "backed" bekommt ein exklusives System, sprich auch jemand, der in einem Jahr backed.

Konami
2013-09-07, 05:07:52
Die Jungs von RSI widersprechen sich da selbst.
Formulierung in der Übersicht der "funding goals":
Only players who support the game before its launch will receive the computer coordinates needed to allow their jump drives to access this system.

Formulierung von Chris Roberts in seinem Brief:
To clarify, what it means is that backers that got us to the $18 million goal will have the ability to start their journey in a system that is unavailable to others as a starting point. The only home base hangars there will belong to those that supported us early in the process! It would be immersion-breaking if backers couldn’t eventually share the jump coordinates of the system with other users… but no one else will have the option of starting a character there.

Im Zweifelsfall glaub ich allerdings eher der jüngeren Klarstellung, also dass nur Backer vor der 18-Millionen-Marke in diesem System starten können.

Neosix
2013-09-07, 05:11:59
Im Zweifelsfall glaub ich allerdings eher der jüngeren Klarstellung, also dass nur Backer vor der 18-Millionen-Marke in diesem System starten können.

Richtig, man hat einfach mehr Auswahl bei der Wahl seines Startsystems. Ich wüsste allerdings nicht wieso ich nicht auf der Erde starten soll, wie alle anderen auch.

DerKleineCrisu
2013-09-07, 08:36:13
A $25 Aurora may cost 75,000 UEC in the finished universe!

Na dann,

jetzt dürfte auch klar sein warum manche Modelle mit 2 oder mehr Personen
geflogen werden können.

Die Freelancer dürfte dann u.U. bei 264.000 liegen

Die Conni dann bei 675.000 ingame Währung.

Auch haben sie an den Preisen ein wenig Hand angelegt:

Cot – 2,000 UEC (was 5,000 UEC)
RSI Zeus Model – 5,000 UEC (was 10,000 UEC)
Lamp – 2,000 UEC (was 5,000 UEC)
Greycat PTV – 15,000 UEC (was 20,000 UEC)
Posters – 1,000 UEC each (was 5,000 UEC each)

Wingman´s Hangar ep37

Timecode 8:34

evel knievel im Hangar xD

Grüße

Lurelein
2013-09-07, 10:21:56
Solange man nicht weiß wie viel die ingame Währung Wert ist, bringen einen die Zahlen absolut gar nichts.

MiamiNice
2013-09-07, 13:47:12
1$ = 1000 UEC

Lurelein
2013-09-07, 14:00:11
1$ = 1000 UEC

Häh? Geht es jetzt um ingame Währung oder F2P Währung? Oder kann man sich ingame Währung einfach kaufen?

DeaLie
2013-09-07, 16:05:37
Es gibt im Spiel nur eine Währung, und das ist dann das was man kaufen kann.

[dzp]Viper
2013-09-07, 16:13:56
Die ganzen Dinge mit der Währung sind bisher reine Planungen und mehr nicht. Es gibt noch keine festen Angaben. Daran kann sich bis zum Release in 20-24 Monaten noch eine Menge ändern..

Sich daran jetzt hochzuziehen ist definitiv deutlich zu früh. Da können wir in einem Jahr nochmal drüber reden..

MiamiNice
2013-09-07, 16:31:07
Bisher zieht sich ja noch niemand dran hoch :)

Planungen sieht wohl so aus das man echtes Geld gegen Ingame Geld tauschen kann. Es sollte dafür ein tägliches Limit geben, welches wohl aber gekippt worden ist oder zumindest jetzt erstmal ausgesetzt wurde bis das Spiel erscheint.

Die United Earth Credits (UEC) die man auf der Seite kaufen kann sind ingame Währung. Man kann wohl aktuell bis zu 150.000 davon haben bzw. später mit ins Spiel nehmen.

Lurelein
2013-09-07, 16:41:12
Wenn es dafür kein Limit gibt, bin ich raus. Das ist ja Pay2Win Deluxe ...

Neosix
2013-09-07, 16:48:12
Ich war zuerst auch skeptisch, man soll wohl aber nur Standard Ausrüstung damit kaufen können um die Schiffe etwas in gewünschte Richtung zu personalisieren.
Aber anderseits kann man dann auch bessere Schiffe direkt kaufen oder generell Geld anhäufen. Also ja ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich hab mein Plan aufgegeben auf n größeres Paket upzugraden und bleibe bei dem was ich habe.

ps. und selbst wenns das Limit gäbe, das sind 25$ AM TAG. Das ist Haufen Geld auf ne Woche oder Monat hochgerechnet. Damit ist jeder neuer Char high end in paar Wochen. 25$ im MONAT als Limit würde ich ja noch ok finden.

DeaLie
2013-09-07, 16:50:39
Es sollte dafür ein tägliches Limit geben, welches wohl aber gekippt worden ist oder zumindest jetzt erstmal ausgesetzt wurde bis das Spiel erscheint.

Bis jetzt gibt es immer noch das Limit, habe auch nichts gehört, das es aufgehoben werden soll.

ps. und selbst wenns das Limit gäbe, das sind 25$ AM TAG. Das ist Haufen Geld auf ne Woche oder Monat hochgerechnet. Damit ist jeder neuer Char high end in paar Wochen. 25$ im MONAT als Limit würde ich ja noch ok finden.

F2P spiele finanzieren sich darüber das wenige Menschen im Monat 100-1000$ ausgeben. Und da soll man es auf 25 beschränken?

Neosix
2013-09-07, 16:52:12
Der Limit ist dennoch Wayne, man kann zwar max 150.000 Credits anhäufen. Aber was hindert es mich daran, die Credits in Ausrüstung zu stecken. Da es keine Inflation gibt, hat man die Credits auch weiterhin, nur eben in anderer Form.

Poekel
2013-09-07, 16:54:32
Häh? Geht es jetzt um ingame Währung oder F2P Währung? Oder kann man sich ingame Währung einfach kaufen?
https://robertsspaceindustries.com/pledge/central-core-bank

Und wenn sie nicht allzu blöd sind, müssen die, wenn sie 1000 Credits für 1$ verkaufen, beim Design Echtgeldhandel über andere Plattformen wie Ebay beachten. Wenn Goldfarmer 1k Credits für 0,10$ anbieten können (das ist abhängig von der Anzahl an Credits, die pro Stunde gefarmt werden kann), wäre da nicht mehr viel mit Credits verkaufen.

Hängt natürlich auch ein bisschen ab, ob die Ökonomie wie bei anderen MMOs entwickelt wird. In so einem System müsste man wohl so 1000 Credits pro Stunde erspielen können, wenn sie die Credits für 1$ verkaufen wollen. Das könnte wohl nur in einem System umgangen werden, in dem kein zusätzliches Geld durch Missionen etc. generiert wird (simulierte Unternehmen also kein Geld herbeizaubern, um Spieler zu bezahlen), sondern in dem es eine fixe Geldmenge gibt, die nur durch den Kauf für Echtgeld erhöht wird.

[dzp]Viper
2013-09-07, 17:02:03
Weil das ja alles schon zu 100% feststeht nimmt man es auch gleich ernst? (Achtung Ironie :D )

Was momentan im Netz überall rumfliegt ist eine gefährliche Mischung aus Fakten und jedes mal anders interpretierten Informationen. Das ganz wird schön vermischt und als "Gegeben" hingestellt...

Wie gesagt, es steht wirklich noch gar nichts zu 100% fest was die Ingamewährungen und dem ganzen Geldtransfer anbelangt.
Was es bisher gibt sind reine Pläne wie es mal werden könnte aber nicht wie es sein wird. Das ist ein riesen Unterschied den viele nicht verstehen.

Beispiel:
Chris erwähnt ein Feature X welches er sich, in einer noch nicht festgemachten Form, im Spiel vielleicht vorstellen kann.
Die Fans stürzen sich drauf und es wird zig mal in den Foren als "Das Spiel wird Feature X nutzen" gepredigt. Es wird als "Gesetzt" verbreitet.

Wenn nun jemand kommt, der das ganze mit ein wenig Abstand sieht, dann wird er gleich nieder gemacht weil man würde sich ja nicht auskennen oder es werden aus diversen anderen Artikeln Informationen rausgeholt und wieder neu interpretiert so, dass es dann wieder für Feature X passt ;)

Deswegen bin ich eben auch der Meinung, dass sehr sehr viele Leute am Ende vom Spiel enttäuscht sein werden. Sie bauen sich in ihrer Fantasie bereits ihr perfektes Spiel und legen neue Features und Informationen so aus, dass es eben genau in ihre Fantasie des perfekten Spiels passt. Da ist Enttäuschung von Anfang an vorprogrammiert.

Genau aus dem Grund nehme ich die ganzen Informationen von Chris über das Spiel zwar wahr aber ich hüte mich diese Informationen als "gegeben" anzusehen. Chris selber hat schon so oft gesagt, dass die Spieler die Features nicht als gegeben ansehen sollen denn es ist sehr wahrscheinlich, dass das ein oder andere rausfliegen wird oder am Ende ganz anders implementiert wird weil es eben mit seiner Vision vom Spiel nicht funktioniert hat.

Deswegen: Füsse stillhalten. Informationen zwar aufnehmen aber mit Beurteilungen von Features aber noch locker bis zur Beta warten. Denn erst dann werden wir wirklich sehen wie Chris seine Version der Features wirklich umgesetzt hat.

Hammer des Thor
2013-09-07, 20:02:31

Das Limit soll bein 25$ am Tag (nicht im Monat) liegen, der Kontostand soll auf 150.000 UEC die gekauft wurden begrenzt werden. Ein reicher Spiele kann also bis zu 750 $ im Monat da rein ballern, was für mich ganz klar P2W ist. Bei den aktuellen Preisen wird das m.E. darauf hinaus laufen, dass die allermeisten garn keine UECs extra kaufen, ein kleiner Teile aber meherer 100$ im Monat da reinstecken wird.
Die Mods im Wing-Center-Forum sind schon lange sauer wegen der Leugnung von überoffensichtlichem P2W!

Hammer des Thor
2013-09-07, 20:04:35
Die Features stehen schon lange, aber um die Community weiter anzuheizen und zu Hypen werden daraus halt Stretch Goals gemacht und nicht alle auf ein mal offen gelegt.
Selbst nach den 25 Millionen werden sie wohl schon lange noch etliche andere Dinge in der Hinterhand haben. Wenn man so ein Projekt startet, plant man ja nicht nur bis nächste Woche.

Klar, sind die ganzen Streach-Goals Verasche! Das sind doch meist Dinge die eh kommen sollen.

Konami
2013-09-07, 20:09:08
Man sollte vielleicht auch mal festhalten, dass wir bis jetzt absolut nichts Neues erfahren haben über das Finanzierungsmodell des fertigen Spiels. Es stand von Anfang an fest, dass man in einem gewissen (beschränkten) Umfang Credits kaufen kann. Dieser Umfang wurde immer definiert als genug, damit ein Gelegenheitsspieler seinen Mangel an Spielzeit ausgleichen kann.

Darüber hätte man sich entweder vor 'nem Jahr aufregen können, oder man ist halt damit einverstanden. Irgendwelche aktuellen Credit-Kaufmöglichkeiten zum Zweck des Crowdfunding ändern an diesen früheren Aussagen immer noch überhaupt nix.

Hammer des Thor
2013-09-07, 20:11:34
F2P spiele finanzieren sich darüber das wenige Menschen im Monat 100-1000$ ausgeben. Und da soll man es auf 25 beschränken?

750$ ist das Limit im Monat und SC ist KEIN F2P, auch wenn die Seite "MMOspy" was anderes behauptet. Das Spiel soll in erster Linie über den Kaufpreis finanziert werden wie Guild-Wars-2. Die Möglichkeit so viel Geld da rein zu stecken widerläuft ganz klar de Aussagen zu p2w. In den F2P-Spiele zahlen die wenigsten, aber nur diese können wirklich "oben" mitsspielen, ganau das will man ja mit dem Kaufpreis verhindern, legt dann aber das Limit und die Preise so, dass es wie bei einen F2P-Spiel funktioniert.

Konami
2013-09-07, 20:15:07
750$ ist das Limit im Monat
Hört doch mal mit diesem Blödsinn auf. Das Spiel ist nicht live. Willst du einen Beweis? Hier: https://robertsspaceindustries.com/funding-goals
Das nennt sich "Crowdfunding".

Hammer des Thor
2013-09-07, 20:17:43
Man sollte vielleicht auch mal festhalten, dass wir bis jetzt absolut nichts Neues erfahren haben über das Finanzierungsmodell des fertigen Spiels. Es stand von Anfang an fest, dass man in einem gewissen (beschränkten) Umfang Credits kaufen kann.[/i].

Wer dort wirklich 750 $ oder etwas weniger im Monat reinbuttert ist m.E. tatsächlich beschränkt! :ugly: :ucrazy2:
Ich möchte nicht von lauter Beschränkten™ übervorteilt werden!

Neosix
2013-09-07, 20:41:14
Ich sag dazu nur :)

boz6ZY0ugEU

DeaLie
2013-09-07, 21:04:15
Das Spiel soll in erster Linie über den Kaufpreis finanziert werden wie Guild-Wars-2.

Komisch, das der Chris dann immer was anderes schreibt, man sollte meinen das er von seinem eigenem Spiel Ahnung hat. Und unter P2W versteht ihr halt was anders. Die sind hat der Meinung P2W ist es wenn man was kaufen kann, was man sonst nicht bekommen kann. Da kann man andere Meinung sein, es wurde aber immer so gesagt das sie das darunter verstehen.

MiamiNice
2013-09-07, 21:22:44
Komisch, das der Chris dann immer was anderes schreibt, man sollte meinen das er von seinem eigenem Spiel Ahnung hat. Und unter P2W versteht ihr halt was anders. Die sind hat der Meinung P2W ist es wenn man was kaufen kann, was man sonst nicht bekommen kann. Da kann man andere Meinung sein, es wurde aber immer so gesagt das sie das darunter verstehen.

Was?
Jetzt bitte mal in Deutsch, damit es auch jeder verstehen kann.

DerKleineCrisu
2013-09-07, 22:22:50
Da kann man andere Meinung sein, es wurde aber immer so gesagt das sie das darunter verstehen.

Genau so ist es, er sagte das man die Sachen entweder erspielen oder halt über den Shop kaufen kann, wenn ich mich recht entsinne sagte er
das aber nicht alles im Shop zu kaufen geben wird was im Spiel enthalten ist.
P2W ist auch für mich das es Sachen sind die man NICHT über ingame bekommen kann.
Bestes Beispiel der Shop des Vorzeigespiels in DE " Runes Of Magic "
um dort " Erfolgreich " zu sein musst du den Shop Benutzen es gibt da kein" Du kannst ".

Dort gibt es kein du kannst dort heißt es MUSST. Das fängt schon an das man den Shop benutzen darf um überhaupt im World Chat was Schreiben zu können.
Genauso darfst du Bezahlen wenn du Bezahlen wenn du deine " Höherwertige Ausrüstung " Verkaufen willst weil sie Char gebunden ist.
Ganz zu Schweigen wenn man " Pimpen zum Maximum " macht, die gibt es Oh wunder auch nur gegen Bares :eek:.
Das ist P2W.
Alles andere ist Lachhaft.

Grüße

Rush
2013-09-09, 10:36:40
Genau so ist es, er sagte das man die Sachen entweder erspielen oder halt über den Shop kaufen kann, wenn ich mich recht entsinne sagte er
das aber nicht alles im Shop zu kaufen geben wird was im Spiel enthalten ist.
P2W ist auch für mich das es Sachen sind die man NICHT über ingame bekommen kann.
Bestes Beispiel der Shop des Vorzeigespiels in DE " Runes Of Magic "
um dort " Erfolgreich " zu sein musst du den Shop Benutzen es gibt da kein" Du kannst ".

Dort gibt es kein du kannst dort heißt es MUSST. Das fängt schon an das man den Shop benutzen darf um überhaupt im World Chat was Schreiben zu können.
Genauso darfst du Bezahlen wenn du Bezahlen wenn du deine " Höherwertige Ausrüstung " Verkaufen willst weil sie Char gebunden ist.
Ganz zu Schweigen wenn man " Pimpen zum Maximum " macht, die gibt es Oh wunder auch nur gegen Bares :eek:.
Das ist P2W.
Alles andere ist Lachhaft.

Grüße

So ist es! Der Shop wird hauptsächlich den Austausch von $ zu UEC ermöglichen, aber auch nur limitiert.

Und wenn einer meinetwegen 50$ reinbuttert, um sich eine Aurora zu kaufen, soll er's halt tun. Beeinflußt mich ja nicht negativ (im Gegenteil, mehr Schiffe zum Entern :freak: ). Solange es keine High-End-Lazors für Cash-Only gibt, ist für mich alles im Lot.

Schlimm wird's wenn die Spielmechanik ausgehebelt wird wie z.B bei World of Tanks.

Da gab es ursprünglich sog. Gold-Munition, welche deutlich höhere Penetration ggü. der Standard-Munition hatte. Mittlerweile gibt es diese auch für normale Credits, jedoch nur, um am Mangel an Credits mehr zu verdienen. (RoM ist aber das Vorzeigebeispiel für P2W)

Poekel
2013-09-09, 14:32:10
Ob P2W oder nicht hängt nicht unbedingt mit Creditshop zusammen, sondern ob das Spiel so designed wird, dass die teuren Sachen unabdingbar sein werden.

- Muss man die besten Sachen haben, um erfolgreich PvP machen zu können? Hier kann man durch Stats (man macht nur geringfügig mehr Schaden etc.) oder durch das Matchmaking (man kämpft einfach nicht gegen viel besser ausgerüstete) bzw. einer Kombination von beiden den Einfluss von gekauften Credits verringern.

- Ist der Weg das Ziel oder die beste Ausrüstung? Macht es Spaß, sich nach oben zu arbeiten. In Zusammenhang mit dem ersten Punkt ist das wohl der große Knackpunkt. Die meisten P2W-Spiele sind vor allem so aufgebaut, dass der Grind einfach keinen Spaß macht und der Hauptfokus auf den "Endgame-Content" liegt. Man muss erstmal in den Endgame-Bereich kommen, um wirklich Spaß am Spiel haben zu können.

- Wie sehen die Möglichkeiten aus, Credits ingame zu verdienen? Ein weiteres Problem von vielen MMOs ist, dass mit höherer Spielzeit auch höhere Verdienste/h möglich sind. Nur die, die schnell genug die beste Ausrüstung haben, verdienen auch entsprechend. Das führt dazu, dass Spieler sich gezwungen sehen, so schnell wie möglich entsprechende Ausrüstung/Level zu erspielen, da der Grind dann erst verkürzt wird und man nicht zurückfällt (bei einer dynamischen Ökonomie um so wichtiger). Dem könnte man vielleicht mit höheren Kosten für bessere Ausrüstung (man kann die teureren Missionen machen, es bleibt aber nicht viel mehr über) entegenwirken.

Das Ziel muss es eigentlich sein, dass Spiel so zu gestalten, dass die meisten Spieler nicht das Gefühl haben, bestimmte Sachen haben zu müssen, sondern sich darüber im Verlauf des Spiels freuen. Im Grunde hiesse das auch, dass CIG sich darauf verlässt, dass der Endgame-Content maßgeblich von den Spielern erstellt wird, während man sich vor allem darauf konzentriert, entsprechend viel frühen Content bereit zu stellen.

In dieser Hinsicht fand ich den Multiplayer von Mass Effect 3 recht gut designed (wobei anzumerken ist, dass es nur PvE war): Mit entsprechend Skill ist fast jede Waffe auch nutzbar; zumindest die Silber-Waffen bekommt man sehr schnell (und einige sind auch definitiv Gold/Platinum-fähig). Das größte Problem waren aber die Belohnungen, die für höhere Schwierigkeitsgrade imho zu hoch ausgefallen sind und daher viele Spieler dazu verleitet haben, zu hohe Schwierigkeitsgrade zu spielen.

Kriton
2013-09-09, 15:04:29
Die Jungs von RSI widersprechen sich da selbst.
Formulierung in der Übersicht der "funding goals":

Formulierung von Chris Roberts in seinem Brief:

Das wäre aber Mist. Denn dann würden sie ja späteren Backern etwas falsches vorgauckeln (nicht jeder liest den Brief).
Und während ich überlege ob ich backe achte ich natürlich auf so etwas - und kannte auch nur die Formulierung der "funding goals".

Evil Ash
2013-09-13, 15:12:20
Neues auch von Elite. Gut, dass ich auch "gespendet" habe. :D

https://www.youtube.com/watch?v=VE8B4KptyVI

Achja, und wegen LTI. Wenn jemand sein Schiff umwandeln möchte, einfach melden (bin Original Baker).

Marodeur
2013-09-13, 19:06:58
Ajo, hab inzwischen auch für Elite Geld rausgerückt aber nur in "normaler" Höhe... :D

Konami
2013-09-13, 20:05:12
https://soundcloud.com/starfleetdental/chris-roberts-interview

Ende September: offizieller Hornet-Release (mit Varianten)
Ende Oktober: Freelancer

(y)

Rush
2013-09-14, 00:25:02
Auf die Hornet Promo warte ich gespannt ^^

Wobei ich eher wissen will, wie der Retaliator aussieht...

Marodeur
2013-09-14, 02:30:20
Ich würd noch immer gern wissen wann es mal "Heavy Fighter" zu sehen gibt. :)

Morale
2013-09-14, 16:46:23
So hab mir nun auch das Bounty Hunter Package gegönnt.
Dafür eine Gamestar XL gekauft. Was war dann zuhause? Kein Code drin.
Wie kommt man eigendlich auf die Idee den Code auf einem Extrablatt zu drucken und den vorne einfach reinzulegen?! Endweder der ist bei mir rausgefallen oder einer hat ihn rausgenommen. Jetzt hab ich aus einer anderen Zeitschrift mir einen genommen, nachdem GS auf meine EMail ned geantwortet hat (war Mitte der Woche, nicht heute).
Die Codeaktion finde ich gut, die Umsetzung auf Niveau eines 1. Klässlers.

Evil Ash
2013-09-14, 17:18:05
Brauchst du LTI? :D

Morale
2013-09-14, 18:26:24
Nööö :)

Rush
2013-09-14, 18:27:19
Nööö :)

Jeder brauch LTI..

Morale
2013-09-14, 18:41:00
Aber die Aktion ist doch vorbei?
Oder bekommt man das noch GRATIS irgendwoher ;)

DerKleineCrisu
2013-09-14, 19:55:04
Aber die Aktion ist doch vorbei?
Oder bekommt man das noch GRATIS irgendwoher ;)

Was LTI ?.

Ja wenn ein Original oder Veteran Spender dir ein Paket Gift.

Musst halt ihm Vertrauen und ihm das Geld schicken.;)

Gruße

Neosix
2013-09-14, 20:03:01
Man muss nicht mal Geld schicken, einfach paket schicken umwandeln und zurückschicken. Alternativ natürlich auch die obere Methode.
Biete ich auch an :) Geld vor kriegt ihr Paket eurer Wahl mit LTI.

Evil Ash
2013-09-14, 20:49:24
Wie ist das eigentlich mit Kantenglättung im Hangar-Modul? Was benötige ich dafür (560Ti)?
Den Nv Inspector?

Rush
2013-09-14, 21:18:23
Wie ist das eigentlich mit Kantenglättung im Hangar-Modul? Was benötige ich dafür (560Ti)?
Den Nv Inspector?

AA ist mit etwas Aufwand verbunden.

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/52741/the-hangar-supports-anti-aliasing

Alternativ:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/48665/hangar-anti-aliasing

Evil Ash
2013-09-14, 22:37:03
Aber funktioniert super, Danke.

http://abload.de/img/starcitizen2013-09-14nosq6.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2013-09-14nosq6.jpg)

http://abload.de/img/starcitizen2013-09-14bgkx8.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2013-09-14bgkx8.jpg)

S@uDepp
2013-09-14, 23:04:25

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/52741/the-hangar-supports-anti-aliasing

Nice find :up: THX

Grüße
S@uDepp

Kriton
2013-09-15, 14:44:39
Kann jemand noch einmal kurz darstellen wo die Unterschiede zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind wenn man:

1. Jetzt "normal" backed.
2. Mittels Veteran backer backed (als gift funktioniert dies doch, oder?)
3. Mittels original backer backed (siehe 2.).

Überlege noch mir und meiner Frau einen Account zuzulegen (auch wenn ich da zu irgendeinem Zeitpunkt noch mal Überzeugungsarbeit leisten muss oO).

HisN
2013-09-15, 14:45:36
Soweit ich das sehe hast Du als Veteran-Backer
a) andere Preise
b) LTI

Wenn Du rauslassen würdest für was für ein Packet Du Dich interessierst, könnte man das auseinanderklamüsern.

DerKleineCrisu
2013-09-15, 16:07:31
Soweit ich das sehe hast Du als Veteran-Backer
a) andere Preise
b) LTI

Wenn Du rauslassen würdest für was für ein Packet Du Dich interessierst, könnte man das auseinanderklamüsern.

Original Backers

The United Empire of Earth appreciates your service! As one of Star Citizen’s very first backers, you are eligible for exclusive packages not available anywhere else and lower prices than anyone else through November 26, 2013. Any package purchased before that date will include Lifetime Insurance on all ship hulls.

Veteran Backer

Haben normale Preise und LTI

Unterschiede zu einem Neuen Backer:

Preise & Teilweise Inhalt der Pakete:

z.b. Digital Scout - LTI

Orginal Backer

This Package Contains:

RSI Aurora MR
Starting Hangar : Discount

Starting Money: 1,000 UEC
Lifetime Insurance
Alpha Access
Beta Access
Squadron 42 Digital Download
Star Citizen Digital Download
Digital Star Citizen Manual

Preis: $35.00 USD

New Backer:

RSI Aurora MR
Starting Hangar : Discount

Starting Money: 1,000 UEC
2 Month Insurance
Squadron 42 Digital Download
Star Citizen Digital Download
Digital Star Citizen Manual

Preis: $30.00 USD

Unterschied mal hervorgehoben.

Digital Freelancer

Original = $110.00 USD
New Backer = $125.00 USD

Inhalt gleich nur das Original halt LTI hat und New nur 6 Monate

Grüße

Rush
2013-09-15, 16:25:54
New Backer: Standard Preis + Standard Insurance
Veteran Backer: Kleiner Rabatt + LTI
Original Backer: Rabatt + LTI (bswp. 25$ auf das Rear Admiral)

Evil Ash
2013-09-15, 19:25:49
Hier sind einige Original Backer dabei, die gerne behilflich sind. :)
Einfach per PN melden, Umwandlung an sich ist ja kostenlos.

DerKleineCrisu
2013-09-15, 20:57:25
was Rush schreibt ist richtig ;)

Hier sind einige Original Backer dabei, die gerne behilflich sind. :)
Einfach per PN melden, Umwandlung an sich ist ja kostenlos.

Aber auch nur bis zum glaube 28.11.2013 danach nicht mehr

Oktober sollte auf jedenfall noch gehen.

grüße

Kriton
2013-09-15, 21:45:31
Ok, vielen Dank erst einmal. Ich lasse mir das die Woche mal durch den Kopf gehen.

Noch keine Ahnung. Scheint mir doch sehr von der potentiellen Spielweise abzuhängen und ich denke momentan an einen Schmuggler, aber ich habe bisher keine Space-Sim gespielt, von daher bin ich noch etwas blauäugig...

Evil Ash
2013-09-15, 21:47:43
".. you are eligible for exclusive packages not available anywhere else and lower prices than anyone else through November 26, 2013."

:)

Nightspider
2013-09-16, 21:55:55
Ich merk schon...GTA5 beherrscht heute die Community.

Denn Star Citizen hat die 19 Millionen geknackt!

http://2.bp.blogspot.com/-SEnX5mEYHlA/UjdB9CnzA5I/AAAAAAAABe0/99XiefqfjLA/s1600/19mio.tiff

Rush
2013-09-16, 22:40:18
Ich tippe mal auf 28kk bis Ende November! Ich denke bevor die LTI Frist abläuft, werden viele noch mal zuschlagen.

Achja, und Gratz an uns ^^

Nightspider
2013-09-16, 22:45:08
50% mehr in 2,5 Monaten? Niemals.

Rush
2013-09-16, 23:37:44
50% mehr in 2,5 Monaten? Niemals.

Ende des Monats kommt die Hornet Promo, eventuell gibt es auch die Upgrades (z.B. LX für Aurora) wieder zu kaufen.

Zudem besteht die Möglichkeit, dass die Retaliator und Gladiator mit erscheinen der Concept Arts (nochmal) verfügbar sein werden.

Caterpillar wird es mit Sicherheit auch bald zu pledgen geben.

Aber vorallem sollte man nicht den Reiz der LTI unterschätzen.

Ich denke, es ist durchaus machbar (siehe 16-18kk in ca. zwei Wochen ;) ).

Nightspider
2013-09-17, 00:35:08
Ich glaubs trotzdem nicht. Die größten Freaks haben schon massig Geld ausgegeben und werden sicherlich nicht noch viel mehr Geld reinstecken.

Gab es eigentlich nochmal eine Meldung dazu, wann die RSI-Hompage übersetzt wird?

Neosix
2013-09-17, 00:42:07
Ende des Monats kommt die Hornet Promo, eventuell gibt es auch die Upgrades (z.B. LX für Aurora) wieder zu kaufen.

Ich hoffe du hast recht, ich habe für die 300i Paket meine LX eingeschmolzen, rückwirkend ne doofe Entscheidung da ich jetzt lieber beide hätte...

Poekel
2013-09-17, 00:58:06
Die größten Freaks haben schon massig Geld ausgegeben und werden sicherlich nicht noch viel mehr Geld reinstecken.

Da gibts anscheinend immer noch ne ganze Menge. Bei 16 Mio. waren glaub ich noch ca. 36k Alpha-Slots dabei, jetzt sinds 21k. Selbst wenn bei den neuen nen Durchschnitt von 100$ wäre (ich würde eher von 50$ oder drunter ausgehen), wären das noch 1,5 Millionen von älteren Backern (2 Mio.+ ist wahrscheinlicher). Für den Großteil der Kohle sind bisher weniger die Neuzugänge verantwortlich (bei der Seitenumstellung waren glaub ich auch nur 50k Alpha Slots über, die längst noch nicht weg sind. Wenn man sich mal überlegt: ca 200k haben die ersten 6 Millionen zusammengebracht, jetzt sind sie bei 19 Mio. und 250k Leute.

Da müssen so einige Leute sehr sehr viel Geld da reingesteckt haben. Ich geh mal davon aus, dass Ende November wegen der Alpha nochmal gut was reinkommt, aber selbst da werden wohl die extrem motivierten Vielpledger den Löwenanteil tragen (bei 50$ avg. pledge wären die 20k Slots 1 Mio, 2 Mio bei 100$ avg. pledge...).

Neosix
2013-09-17, 01:12:04
Naja die Alphaslots müssen sie ja nicht unendlich erhöhen, es gibt ja noch die Betaslots ;)

Konami
2013-09-17, 02:11:22
Wird es die Aurora LX (bzw. die Modifikation zur LX) eigentlich auch im Spiel normal zu erstehen geben oder ist das eine exklusive Backer-Sache?

Neosix
2013-09-17, 02:14:38
Alle Varianten werden im Spiel vorkommen.
Und alle Varianten sind per Modulbauweise in andere Versionen upgradebar.
i300 unterscheidet sich zu der 325a nur durch die Waffen und die Lackierung (jaja und das Softwareupgrade).
Das schöne an der LX ist eben dass sie die "Deluxe"Version darstellt und bereits ein Jumptriebwerk drin hat. Bei einem Schiffsverlust mit LTI müsste man also kaum was nachkaufen und könnte weiter reisen/springen.

In einem der Letzten Entwicklertageblogs stand, dass man ohne ein Jumpupgrade nicht das Startsystem verlassen wird können. Also ein Gegenstand den man immer nachkaufen werden muss. Ich nehme aber an, dass er nicht zu viel kosten wird. Anderseits wenn ich mir die Preise so ansehe...

ps.
Also möchte nicht jemand sein LX Upgrade abgeben/verkaufen? :)

Konami
2013-09-17, 02:16:49
ca 200k haben die ersten 6 Millionen zusammengebracht, jetzt sind sie bei 19 Mio. und 250k Leute.
Wie kommst du darauf? Es waren genau 89.668 Backer zum Ende der ursprünglichen Crowdfunding-Kampagne, hier nachzulesen (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ariqrruk80VHdHVMREsxRWkwTXg2Rlc3clE0a3RwaXc#gid=0) (runterscrollen).
Der Durchschnitt pro Account hat sich seitdem gerade mal von 69,57$ auf 74,84$ erhöht. Ist natürlich möglich, dass einige Leute mit ihren weiteren Paketen gleich neue Accounts angelegt haben, zum Verschenken oder Griefen ;)

Alle Varianten werden im Spiel vorkommen.
Und alle Varianten sind per Modulbauweise in andere Versionen upgradebar.
i300 unterscheidet sich zu der 325a nur durch die Waffen und die Lackierung (jaja und das Softwareupgrade).
Das schöne an der LX ist eben dass sie die "Deluxe"Version darstellt und bereits ein Jumptriebwerk drin hat. Bei einem Schiffsverlust mit LTI müsste man also kaum was nachkaufen und könnte weiter reisen/springen.
Naja, Lackierung und Ledersitze und und und... ;)
Dass man die Waffen auch im Spiel kaufen kann, ist schon klar. Bei den Gimmicks bin ich mir da aber nicht so sicher.

Außerdem interessant: Die reguläre Origin 300i hat nur Platz für ein TR4-Triebwerk ("max engine"), die 350R-Variante hat gleich zwei davon installiert. Ob es dafür ein Upgrade geben wird, das gleich das ganze Schiff umbaut?

Neosix
2013-09-17, 02:33:44
Ich wusste dass das jetzt kommt. Die 350 ist eine Ausnahme. Sie gehört zwar zu der 300 Serie hat jedoch nicht die Chasis der anderen 300 Schiffe weil ihr Rumpf aus 2 Triebwerken besteht. Wie gesagt eine Ausnahme. Obs später im Spiel weitere solche Fälle und Sonderschiffe geben wird, werden wir sehen.

Und offiziell wirst du die Varianten unter einander upgraden können wenn das Spiel launcht. Das schließt für mich auch das "blink blink Zeug/features" wie Ledersitze mit ein. Da du eben die Upgrades wie damals 300->315->325 auch ingame kaufen können wirst.

reallord
2013-09-17, 02:44:37
...
Das schöne an der LX ist eben dass sie die "Deluxe"Version darstellt und bereits ein Jumptriebwerk drin hat. ...

Wie wat? Jede Aurora hat nen Jumptriebwerk. Genau genommen müsste jedes Schiff eins haben.
Was soll man auch mit nem interplanetaren Schiff?

Neosix
2013-09-17, 02:47:19
Nein keins der Schiffe hat eins, Jump"funktionalität" ist ein extra upgrade. Bisher hat nur die Aurora LX, Freelancer und 315p offiziell ein Jumptriebwerk vom Start ab. Alle anderen werden nicht ohne das Startsystem verlassen.

Was soll man auch mit nem interplanetaren Schiff? interplanetar bist du damit schon, nur eben nicht intersystemblub. Dafür musst du Springen können.

reallord
2013-09-17, 04:36:18
Nein keins der Schiffe hat eins, Jump"funktionalität" ist ein extra upgrade. Bisher hat nur die Aurora LX, Freelancer und 315p offiziell ein Jumptriebwerk vom Start ab. Alle anderen werden nicht ohne das Startsystem verlassen.

interplanetar bist du damit schon, nur eben nicht intersystemblub. Dafür musst du Springen können.

The Aurora features a high quality Roberts Space Industries quantum-line jump engine,... (Source: Aurora Brochure P.17 (https://robertsspaceindustries.com/media/d5uc8684zn6etr/source/Aurora_brochure.pdf))

Außerdem schrieb im RSI Forum ein Mod:
.. if you buy any basic player ship other than the P52, it would come with a jump drive... (Source: RSI Forum Post (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/614952/#Comment_614952))

Neosix
2013-09-17, 04:48:04
Kein Dev Post nur ein Moderator post. Und die haben auch nicht mehr Infos als die User.

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/767401/#Comment_767401

The short of it is, if you don't see a jump drive/engine listed in the specs, then one will need to be purchased/obtained for that ship before it can leave the system. While we haven't finalized prices, the cost to obtain one will not be high.

Zusätzlich gabs n dev post zu der 315p, eben jumpdrive haben wird obwohl es nicht drin steht. Da es sonst für ein Erkundung Schiff reichlich blöde wäre. Wo die Freelancer ebenfalls Jumpdrive hat. Wenn ichs finde verlinke ich es.

Edit: gefunden
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/769629/#Comment_769629
So, for the 315p... We did inadvertently leave off the jump drive on that ship. Just an oversight. We're human. Sorry about that.

er würde kaum schreiben, dass das Fehlen eines Jump Drives auf der 315p ein versehen ist. Wenns selbstverständlich für alle Schiffe käme.

Bestätigte Schiffe mit Jumpdrive ab start sind Aurora LX, Freelancer, 315p und Consti glaub ich. Es sind nicht alle! aber es sind schon mal die die bestätigt wurden. Es wurde auch kommuniziert das es nicht alle sind.

Jumpdrive ist ein upgrade für das normale Triebwerk. Und wird wohl für die meisten Spieler das sein, was sie als erstes kaufen, bzw darauf hinarbeiten werden um es zu kaufen um das Startsystem zu verlassen. Freelancer/315p haben hier den Vorteil das sie gleich von Anfang an mit dem Erkunden beginnen können.

edit 2:
ha! da ist dein moderator der sich entschuldigt, fäschlicherweise verbreitet zu haben, jedes schiff würde jumpdrive haben
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/769708/#Comment_769708

Nightspider
2013-09-17, 05:12:06

Alternativ:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/48665/hangar-anti-aliasing

Thx! Weißt du auch ob jemand mittlerweile SLI zum laufen bekommen hat?

Sieht echt ne Ecke besser aus, auch wenn das Bild trotz 4*AA immer noch sehr flimmert bzw. viele Kanten nicht gut geglättet aussehen:
http://abload.de/img/starcitizen2013-09-1719fe7.jpg

Allerdings brechen mit 4*AA die FPS gleich auf 17-19fps ein, wo ich ohne ~35 hatte. Mit 8*AA ließ sich das Game nicht starten, was vielleicht am VRAM lag.

Mit 4*AA belegt es schon volle 2GB VRAM und teilweise knapp 6GB Arbeitsspeicher. Nur die CPU langweilt sich noch extrem mit nur ~10-20% Auslastung. Das wird dann aber auch ganz schnell im Spiel anders wenn vielleicht hundete Asteroiden an einem vorbeifliegen. ^^

http://abload.de/img/starcitizenhyeep.jpg

Bei den ganzen flimmernden Objektkanten müsste man dann zum Release wohl mit SSAA anrücken oder am besten gleich einem 4K Monitor.
Wenn ich mir vorstelle wie genial das Spiel auf einem 4K OLED Bildschirm aussehen muss, mit perfektem Schwarzwert.... *sabber*
Beides wird es ja sicherlich zum Release ~2015 geben, hoffe ich.
:D

Rush
2013-09-17, 08:29:01
Thx! Weißt du auch ob jemand mittlerweile SLI zum laufen bekommen hat?

Bei den ganzen flimmernden Objektkanten müsste man dann zum Release wohl mit SSAA anrücken oder am besten gleich einem 4K Monitor.
Wenn ich mir vorstelle wie genial das Spiel auf einem 4K OLED Bildschirm aussehen muss, mit perfektem Schwarzwert.... *sabber*
Beides wird es ja sicherlich zum Release ~2015 geben, hoffe ich.

SLI sollte eigentlich bereits funktionieren, indem man im Treiber das Crysis3 Profil auswählt.

Und ja, ich hoffe mit dir. Dass es im Monitor Bereich nicht vorwärts geht ist wahrlich beschämend, wenn ich bedenke, dass mein Nexus7 (2) auf 7" bereits FullHD darstellt. :frown:

Apropos,

We are also excited to reveal the $21 million stretch goal, a major gameplay feature we have been hoping to include with Star Citizen and the culmination of several recent stretch goal unlocks!

Salvage Mechanic: Salvage isn’t an aside: it’s a career, with its own mechanic, story tie-ins and universe-shaping endgames. Search the galaxy for a host of valuable and interesting secrets using both the flight and FPS components. Discover the secrets of the ancient Hadesians, locate valuable components and cargo… or go down in history the first to make contact an entirely new alien race!

Melbourne, FL
2013-09-17, 11:39:27
Thx!Sieht echt ne Ecke besser aus, auch wenn das Bild trotz 4*AA immer noch sehr flimmert bzw. viele Kanten nicht gut geglättet aussehen:

Ich hoffe ja, dass zum Release SGSSAA angeboten wird...das waere die beste (aber auch sehr hardwarefordende) Loesung.

Alexander

Rush
2013-09-17, 11:41:20
Ich hoffe ja, dass zum Release SGSSAA angeboten wird...das waere die beste (aber auch sehr hardwarefordende) Loesung.

Alexander

Durchaus denkbar! Es gibt anscheinend auch einen Injector, der gut funktionieren sollte, aber habe gerade nichts Lesbares zur Hand.

In einem Jahr wird entsprechende Hardware vorhanden/erschwinglicher sein, daher mache ich mir in der Hinsicht nicht wirklich einen Kopf. :smile:

reallord
2013-09-17, 12:21:14
...
edit 2:
ha! da ist dein moderator der sich entschuldigt, fäschlicherweise verbreitet zu haben, jedes schiff würde jumpdrive haben
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/769708/#Comment_769708

Gnaaarrrr, jetzt muss ich mir nen Upgrade auf die Explorer kaufen oder wat? Das is doch ABSICHT. :frown:

Neosix
2013-09-17, 12:36:42
Hehe ja ich bin mir da auch unsicher. Ansich will ich mir die 325 holen, aber jedes mal wenn du draufgehst, darfste dir erstmal jump drive kaufen xD das doch blöde ^^
Anderseits haben weitere Schiffe Jumpdrive auch wenns noch nicht kommuniziert wurde. Ich warte da bis 26 November einfach ab.

ps. ansich ist es egal, da es ein so grundlegendes upgrade ist, wird es bestimmt nicht viel kosten, aber wenn man schon LTI haben will. Sollte das auch möglichst viel abdecken, daher verstehe ich dich sehr gut.

Nightspider
2013-09-17, 12:46:08
Am Ende fliegt ihr alle die meiste Zeit mit ganz anderen Schiffen rum und die LTI für das eine Schiff ist fürn Arsch. ;)

SLI sollte eigentlich bereits funktionieren, indem man im Treiber das Crysis3 Profil auswählt.

Tatsache, SLI geht jetzt.
Ich musste sogar nur die .exe hinzufügen und bei SLI-Mode AFR2 Modus auswählen. :)

Poekel
2013-09-17, 12:58:12
Anderseits haben weitere Schiffe Jumpdrive auch wenns noch nicht kommuniziert wurde. Ich warte da bis 26 November einfach ab.

Ich könnt mir auch vorstellen, dass noch andere Möglichkeiten implementiert werden, um zu anderen (eher größeren Systemen) zu gelangen. Fähren, Jump Gates, Weltraumautobahnen, irgendwas wird man da schon finden.

Da der Jumpdrive in einem austauschbaren Slot ist, darf er eigentlich nicht zwingend sein, da es ansonsten keines Slots (zumindest eines Slots, in dem man andere Sachen packen kann) bedürfen würde (bzw. wäre das schlechtes Spieldesign).

Ach ja, neues Goal für die Explorer:
Salvage Mechanic: Salvage isn’t an aside: it’s a career, with its own mechanic, story tie-ins and universe-shaping endgames. Search the galaxy for a host of valuable and interesting secrets using both the flight and FPS components. Discover the secrets of the ancient Hadesians, locate valuable components and cargo… or go down in history the first to make contact an entirely new alien race!

Rush
2013-09-17, 13:35:40
Poekel, zu langsam! Habe ich schon eine Seite vorher verkündet! :)

Alle Schiffe werden ein Jump Drive installieren können (außer P52 Merlin). Dort wo es nicht explizit ausgewiesen ist, wird auch keines vorinstalliert sein.

Neosix
2013-09-17, 13:41:16
Und Jumpdrive belegt auch kein slot. Sondern lediglich n "tuning" für den Antrieb.
Laut Roberts aktuell für alle Schiffe pflicht die eben das Startsystem verlassen können. Erst in einem der letzten Letters hat er geschrieben dass es wohl eins der ersten Dinge sein werden, die Spieler sich zu beginn erarbeiten werden müssen um weiter den Weltraum zu erkunden.

Wobei wie Poekel anmerkt, n Träger der viele kleinere Schiffe zum System x befördert, natürlich auch geil wäre. Sowas könnten sogar Spieler Selbst anbieten.

ps. viel wird er dennoch nicht kosten, ist lediglich nice2have dass es von lti in bestimmten varianten mit abgedeckt ist.

Poekel
2013-09-17, 14:09:25
Und Jumpdrive belegt auch kein slot. Sondern lediglich n "tuning" für den Antrieb.
Bisher werden die Jump Drives bei Schiffsspezifikationen unter "ADDITIONAL EQUIPMENT" angezeigt. Bin davon ausgegangen, dass das ein fester Slot ist, der auch für andere Dinge verwendet werden kann.

Wobei wie Poekel anmerkt, n Träger der viele kleinere Schiffe zum System x befördert, natürlich auch geil wäre. Sowas könnten sogar Spieler Selbst anbieten.
Wäre bestimmt ganz nett (oder halt automatisierte sprungfähige Schiffe, die 1 Schiff quasi "abschleppen" können). Ein solches System hätte den Vorteil, Spielern weitere wichtige Entscheidungsmöglichkeiten zu geben. Will man in die Außensystem, braucht man nen Sprungantrieb, will man in den größeren System was machen, kann man nen anderes Modul nehmen. Für Piratengilden könnte es sinnvoll sein Frachter als Träger zu benutzen, um von dort aus Schiffe, die mit für die Missionen besser geeigneten Modulen ausgestattet sind, zu starten (ähnlich wie in ner B5-Folge, in der Raider ein umgebautes sprungfähiges Schiff benutzen, um von dort aus Frachter anzugreifen und sich zurückzuziehen, bevor Hilfe kommen kann). Explorer könnten vielleicht ein Transportschiff haben, das ein kleineres Schiff transportiert, in dem der Jumpdriveslot mit bestimmten Sensoren belegt ist.

Macht man sowas, ist es nur wichtig, dass ein Upgrade eben nicht zwingend ist (dann ists sinnlos, überhaupt andere Upgrades anzubieten). Irgendeine Möglichkeit, auch ohne Jumpdrive zu anderen (nicht unbedingt allen) Systemen zu kommen, wäre dann wohl sehr sinnvoll.

Morale
2013-09-18, 12:25:17
Brauch noch wer einen Gamestar Code?
Hab doch noch einen als Ersatz bekommen.
GSOKH4GGXH
Bitte hier schreiben, wenn ihn jemand nutzt.

Nightspider
2013-09-18, 12:33:45
Bis wann kann man seinen Code einlösen?
Meine Zeitung liegt gerade in einer anderen Stadt.^^

Und bis wann kann man an dem Gewinnspiel der gleichen Ausgabe teilnehmen?

Morale
2013-09-18, 12:35:10
Bis 31 Dezember gehts.

Gewinnspiel, k.A.

Neosix
2013-09-18, 12:52:14
Hmmm ich könnte ne Aurora gebrauchen als Ergänzung zu der 300i :)

Morale
2013-09-18, 13:02:42
Wer will der nimmt halt ;)

Rush
2013-09-18, 13:33:58
Wer will der nimmt halt ;)

Genutzt, vielen Dank! :)

Chris Lux
2013-09-18, 14:16:29
boah, ich verliere die geduld mit RSI. meine karte und mein t-shirt sind nie angekommen und der support gab sich muehe diese faelle einzusammeln. nun aber wissen sie nichtmal mehr welches t-shirt oder karte ich bekommen sollte... das ist ech nicht schoen!

Poekel
2013-09-18, 14:43:56
boah, ich verliere die geduld mit RSI. meine karte und mein t-shirt sind nie angekommen und der support gab sich muehe diese faelle einzusammeln. nun aber wissen sie nichtmal mehr welches t-shirt oder karte ich bekommen sollte... das ist ech nicht schoen!
Ich warte auch noch auf meine Karte...

Rakyr
2013-09-18, 16:25:09
Da fällt mir ein, ich hab damals zwar direkt das Colonel LTI Package gekauft, aber auf meiner Karte steht - wenn ich mich nicht irre - Freelancer drauf... hab die aber damals sehr zügig zugeschickt bekommen.

007licensed
2013-09-19, 15:02:14
hier hat nicht eventl. jemand einen zweit bzw. dritt - usw. ORIGINAL bzw. VETERAN BACKER account günstig abzugeben...

bin leider erst zu spät auf das game aufmerksam geworden, und einige der bisherigen stretchgoals würden mich schon sehr reizen...

Hammer des Thor
2013-09-19, 15:22:19
hier hat nicht eventl. jemand einen zweit bzw. dritt - usw. ORIGINAL bzw. VETERAN BACKER account günstig abzugeben...

bin leider erst zu spät auf das game aufmerksam geworden, und einige der bisherigen stretchgoals würden mich schon sehr reizen...

Also, einen 2. Account braucht der der es Dir "giftet" gar nicht. Jeder Backer kann komplette Pakete kaufen ohne 2. Account und diese auch giften, inclusive LTI. Musst halt nur jemanden finden mit dem Du das machen kannst!

Neosix
2013-09-19, 15:27:13
Er hat ja explizit von Stretchgoals gesprochen und diese werden nicht übertragen.

007licensed
2013-09-19, 15:35:00
ja, wie Neosix bereits erwähnt hat, geht es um einen kompletten account.
da ja doch einige mit "multi-accounts" unterwegs sind, hoffe ich auf eine möglichkeit.

bin ja selbst "rear admiral" und dank Neosix auch mit LTI...

Rush
2013-09-19, 15:43:47
Also, einen 2. Account braucht der der es Dir "giftet" gar nicht. Jeder Backer kann komplette Pakete kaufen ohne 2. Account und diese auch giften, inclusive LTI. Musst halt nur jemanden finden mit dem Du das machen kannst!

Ihm geht es wohl - wie beschrieben - um die Stretchgoals.

Neo war schneller.

Bei Ebay ist übrigens einer drin, falls du dafür zahlen willst.

007licensed
2013-09-19, 15:57:18
naja "zahlen wollen"... ;p
ist schade zu sehen, wie sich einige im netz mit solchen sachen, bzw. schiffsverkäufen ne goldene nase "verdienen"

solange es sich in grenzen hält, würde ich da aber auch für zahlen...

MiamiNice
2013-09-19, 16:07:13
Ich bin Backer der ersten Stunde. Falls jemand paar Schiffe braucht kann man da sicher was machen.

gorg_graggel
2013-09-19, 21:42:55
mal ein wenig mehr info zum thema schiffsvarianten:
die 350r ist nicht das einzig bekannte schiff mit teilweise inkompatiblen upgrades.

es gibt noch die aurora legionairre, die hat einen upgrade slot und 2 class 1 hardpoints mehr.

die hornet f7a (military variante) hat 2 upgrade slots mehr und kann einen größeren generator ausrüsten. und es heißt, dass man zwar die civvi hornet annähernd so ausrüsten kann wie die military, aber ob das auch bedeutet, dass der ball turret dazu gehört ist noch nicht klar...
und diese variante wird es nicht zu kaufen geben, weder im spiel noch als pledge. evtl. kann man eine vom militär klauen, mit entsprechenden konsequenzen oder man wartet bis die durch die f8a ersetzt wird, dann wird das ältere modell ggf. verkauft werden.

das sind unterschiede, die nicht auf die anderen varianten anwendbar und somit quasi andere chassis sind...
scheint sich abzuzeichnen, dass alle schiffe mindestens eine variante kriegen, die nur teilweise kompatibel zum standardmodell ist...also wofür es wahrscheinlich keine upgrade packs geben wird...

bezüglich der limitierten schiffe ist meine vermutung, dass es die nie wieder mit lti geben wird.
evtl. werden die nach der deadline noch mal verfügbar gemacht mit standard versicherung. also immer dann, wenn ein schiff fertig gemodelt wurde und so...
bis zur deadline wird es wohl nur noch hornet, freelancer und constellation varianten mit lti geben.

nächsten monat ist die kampagne 1 jahr alt, da haben die eine überraschung angekündigt, ob das bedeutet, dass die nochmal alle schiffe raushauen oder ob es überhaupt was zu kaufen gibt, oder nur n größeres hangar update oder sowas weiß keiner. (buggy bowling/racing ftw! :D )
vielleicht schieben die ja noch "außerplanmäßig" die cutlass varianten ein.

was jumpdrives angeht steht noch gar nichts fest, nur dass es schiffe geben wird, die das serienmäßig haben und andere nicht. was jetzt in den specs steht sind daten, die noch komplett unfertig und teilweise auch fehlerhaft sind. trifft natürlich auch für die o.g. varianten unterschiede zu...
jedenfalls werden schiffe, die als explorer gekennzeichnet sind mit ziemlicher sicherheit eins bekommen, auch wenn das jetz nicht da steht...

Konami
2013-09-20, 02:42:15
was jumpdrives angeht steht noch gar nichts fest, nur dass es schiffe geben wird, die das serienmäßig haben und andere nicht.
Und dass der P-52 Fighter, soweit ich weiß als einziger, überhaupt keins haben kann. ;)

Hammer des Thor
2013-09-20, 02:58:27
Klärt mich auf, aber welche "Streachgoals" bekommen jetzige Neulinge nicht? Ich dachte die sind für alle da und das Goal mit dem System wo nur Leute reinkommen die vor dem Release SC gekauft haben sollte doch auch noch ne Zeit gehen, halt bis kurz vor Release ?

Neosix
2013-09-20, 03:06:36
Nein, streachgoals sind eben dafür da damit die Leute davor spenden. Danach kriegst du die Belohnung davon nicht.
16 MILLION REWARD - Laser Pistol side arm
17 MILLION REWARD - Mystery engine modifier
usw.
Und das System war ein Missverständnis. Natürlich kann dahin jeder Reisen. Backer vor dem Streachgoal kriegen die Koorginaten quasi sofort. Und können statt der Erde, ihren Startplaneten eben in diesem System wählen.

Wobei ich gar nicht weiß, ob das so ne gute Idee ist, wenn ich sonst wo starte, und meine Kumpels wo anders.

gorg_graggel
2013-09-20, 08:38:08
bezüglich der limitierten schiffe ist meine vermutung, dass es die nie wieder mit lti geben wird.
evtl. werden die nach der deadline noch mal verfügbar gemacht mit standard versicherung. also immer dann, wenn ein schiff fertig gemodelt wurde und so...
bis zur deadline wird es wohl nur noch hornet, freelancer und constellation varianten mit lti geben.

muss mich mal selbst quoten, um mir zu widersprechen. :D

es wird im laufe des tages einen einige tage dauernden flash sale eines limitierten schiffes geben. hinweis gibt es im wingman's hangar vorschau video. ;)

Rush
2013-09-20, 08:45:49
muss mich mal selbst quoten, um mir zu widersprechen. :D

es wird im laufe des tages einen einige tage dauernden flash sale eines limitierten schiffes geben. hinweis gibt es im wingman's hangar vorschau video. ;)

Ab heute oder was?

gorg_graggel
2013-09-20, 09:04:15
Ab heute oder was?

ich "quotiere" mich nochmal selbst:

hinweis gibt es im wingman's hangar vorschau video. ;)

und ergänze mal: "...das video gibts bei youtube im offiziellen channel."

Rush
2013-09-20, 09:29:39
und ergänze mal: "...das video gibts bei youtube im offiziellen channel."

Ich sitze im Büro und kann jetzt leider nicht anfangen WH zu schauen! :freak:

[edit] Laut offiziellem Forum bezieht sich das nur auf die Caterpillar.

gorg_graggel
2013-09-20, 14:36:45
Ich sitze im Büro und kann jetzt leider nicht anfangen WH zu schauen! :freak:

[edit] Laut offiziellem Forum bezieht sich das nur auf die Caterpillar.

du sollst dir nicht ne ganze folge angucken (die mit erwähntem inhalt auch noch gar nicht existiert), sondern die vorschau, die etwa 1 minute lang ist...
selbst wenn bei dir im büro youtube geblockt ist, sollte das deinem mobilvolumen nicht grossartig schaden. ;)

und ja, es bezieht sich nur auf ein schiff, wie es ich initial in meiner "selbstkorrektur" auch gesagt habe...

und warum ich hier so um den heissen brei herum rede:
es gibt wartelisten für die limitierten schiffe. wenn jemand seins reclaimed, wird es für andere verfügbar gemacht.
die leute auf den wartelisten wurden im voraus darüber informiert und darum gebeten nicht alle erhaltenen infos rauszuposaunen.
ich vermute aber, dass es intern eine fehlkommunikation gab, da wingman, die info in der hangar vorschau schon rausgehauen hat, bevor überhaupt die mail vom support kam...

ich versuche also die bitte des supports zu respektieren in dem ich nicht alle details verrate, während ich gleichzeitig auf die schon verfügbare info verweise. ;)

Evil Ash
2013-09-20, 19:37:06
Wenn jemand eine Caterpillar haben möchte, für 180€ mit LTI kein Problem. :)

Neosix
2013-09-20, 19:54:20
Caterpillar ist jetzt für jeden im Store kaufbar, wer es mit LTI möchte, kann mir gerne das Geld per Paypal+Gebühren schicken, ich kauf das Schätzchen dann gleich für euch (225$ - 180€) Interessenten PM an mich :)

DerKleineCrisu
2013-09-20, 20:18:36
Caterpillar ist jetzt für jeden im Store kaufbar, wer es mit LTI möchte, kann mir gerne das Geld per Paypal+Gebühren schicken, ich kauf das Schätzchen dann gleich für euch (225$ - 180€) Interessenten PM an mich :)

Die Frage ist für wie lange es das Teil zu kaufen gibt.
Und da sie ja der Böse Zwilling der Freelancer ist kann man mit dem Teil auch
Friedlich so Traden oder wird man gleich gejagt von Piraten und Nicht Piraten wenn man mit dem Teil auftaucht.

Die Starfarer würde mich mehr Interessieren :D
Hoffe die kann man endlich auch mal Kaufen.

Grüße

Neosix
2013-09-20, 20:36:29
24 Stunden? bin mir grad nicht sicher, hab die aktuelle Wingman Episode nicht gekuckt.
Ansonsten kommt das Teil zwar mit dem Piraten Skin. Aber es wurde schon komuniziert das man die Skins an den Schiffen austauschen können wird. Mit einer Cutlass oder Caterpillar ist man also nicht automatisch Pirat.

Hammer des Thor
2013-09-20, 20:56:57
Achso deshalb die Explosion auf über 47.000 Dollar die letzte Stunde, habe mich hier eingloggt um nachzu fragen was da wieder abgeht!

gorg_graggel
2013-09-20, 21:31:35
laut der mail vom support, in der der sale angekündigt wurde, wird das schiff für einige tage verfügbar sein..."most likely for a few days"

Neosix
2013-09-20, 21:36:14
"Service Unavailable

The service is temporarily unavailable. Please try again later."

Die Seite hat wohl dem abendlichem Ansturm nicht standgehalten :)

Evil Ash
2013-09-20, 21:40:47
laut der mail vom support, in der der sale angekündigt wurde, wird das schiff für einige tage verfügbar sein..."most likely for a few days"

Ja:
"Interested Caterpillar pirates have until Monday, September 23 at noon PST to pick up one of these transports."

DerKleineCrisu
2013-09-20, 22:51:13
hmm,

Ich habe nur noch diesen Discount Hangar und keine Schiffe ( von meine 5 ) mehr ;D .
Im Account werden die Schiffe aber angezeigt habe sie also nicht Verkauft ;) .

Hat noch jemand diese Probleme gerade ?.

Grüße

Evil Ash
2013-09-20, 23:21:29
Ich glaube, es war für heute ein Patch angesagt, vielleicht wird da gerade was neugestartet.

Nightspider
2013-09-22, 08:35:40
Montag gibts den Caterpillar.
Die neuen Bilder davon sind ziemlich gut. Das Ding hat sogar zwei Stockwerke und eine Dusche. :D

DerKleineCrisu
2013-09-22, 11:07:10
Die neuen Bilder davon sind ziemlich gut. Das Ding hat sogar zwei Stockwerke und eine Dusche. :D

Leider zu Teuer für mich ;).

Keine Euro´s locker um das Teil mit LTI im Moment zu " Kaufen ".

Anfang November hätte ich das Geld zusammen für das Teil ;(

grüße

gorg_graggel
2013-09-22, 12:01:53

den größten teil zeigen die noch gar nicht, den laderaum. das is nur das cockpit.

und den gibt es seit freitag BIS montag, nicht erst ab montag.

Leider zu Teuer für mich .

Keine Euro´s locker um das Teil mit LTI im Moment zu " Kaufen ".

Anfang November hätte ich das Geld zusammen für das Teil

grüße

reclaim doch alles was du jetz hast, um das geld für den cat zusammenzukratzen und kauf dir dein zeug im november wieder. ;)

Marodeur
2013-09-22, 18:00:29
Naja, hab nicht vor mit mehreren Leuten zusammen in einem Schiff auf Kaperfahrt zu gehen von daher ist das Schiff nix für mich. Für größere Pötte reichen die paar Leute ja auch wieder nicht, da brauchst dann auch mehrere Transporter. Dann beschränke ich mich lieber gleich auf den Eskortjob. ;)

gorg_graggel
2013-09-22, 19:03:34
boarding operations ist nur EINE rolle für das schiff...
aber ohne eskorte is das so oder so gefährlich damit unterwegs zu sein.

obwohl, wenn man einen einsamen starfarer erwischt, stehen die chancen bestimmt nicht schlecht...der is ja auch nich so toll bewaffnet und hat nur ne 2er crew (änderungen vorbehalten)...

DerKleineCrisu
2013-09-22, 20:42:48
reclaim doch alles was du jetz hast, um das geld für den cat zusammenzukratzen und kauf dir dein zeug im november wieder. ;)

Habe mich aber an die Conni, 325A, 315P und die 3 Aurora´s im Hangar so gewöhnt.
Wenn die auf einmal weg wären ;D .

grüße

Neosix
2013-09-22, 20:45:04
Du kannst mir gerne ne LX abgeben (verkaufen) wenn du eine über hast ;) von der Last kann ich dich befreien.

Evil Ash
2013-09-22, 21:58:15
Wie liegen denn die LX im Kurs? :D

DerKleineCrisu
2013-09-22, 22:07:57
Wie liegen denn die LX im Kurs? :D

unbezahlbar ;)

S@uDepp
2013-09-22, 22:46:14
den größten teil zeigen die noch gar nicht, den laderaum. das is nur das cockpit.

.....hoffe den Laderaum nicht länger von innen sehen zu müssen ;)

Dann lieber das Cockpit der Cutlass für zweisame Feindfahrt....

Marodeur
2013-09-23, 00:13:30
boarding operations ist nur EINE rolle für das schiff...

Ich hab ja schon ne Conni und wenn ich die Schiffe vergleiche hat der Eimer nur den Vorteil von zwei Klasse 4 Hardpoints die er fürs entsprechende Equipment zum Entern braucht. In den anderen Bereichen bietet mir das Schiff aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Vorteil daher hab ich das Entern extra erwähnt. ;)

Ich frag mich ausserdem schon dauernd ob der Thread eigentlich hierher oder in die MMO Abteilung gehört? Bei solchen Titeln mit eigener SP Kampagne aber trotzdem großem Universum dahinter irgendwie schwierig...

Rush
2013-09-23, 08:13:34
Ich frag mich ausserdem schon dauernd ob der Thread eigentlich hierher oder in die MMO Abteilung gehört? Bei solchen Titeln mit eigener SP Kampagne aber trotzdem großem Universum dahinter irgendwie schwierig...

Es würde mir schon reichen, wenn man mal den Threadtitel ändert... :freak:

Marodeur
2013-09-23, 08:24:14
Schmoggi war ja auch seit Mai nicht mehr im Forum... :freak:

Er hätte es aber natürlich damals schonmal ändern können statt nur seinen Verweis auf den Infothread rein zu editieren...

aths
2013-09-23, 08:40:47
Geändert von "Neue Space Sim von Chris Roberts in Arbeit (?)" zu "Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts ist im Alpha-Test".

Rush
2013-09-23, 08:41:41
Geändert von "Neue Space Sim von Chris Roberts in Arbeit (?)" zu "Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts ist im Alpha-Test".

Das ging fix! Danke!:up:

[edit] Eigentlich erst Pre-Alpha ^^

gorg_graggel
2013-09-23, 09:15:01
Ich hab ja schon ne Conni und wenn ich die Schiffe vergleiche hat der Eimer nur den Vorteil von zwei Klasse 4 Hardpoints die er fürs entsprechende Equipment zum Entern braucht. In den anderen Bereichen bietet mir das Schiff aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Vorteil daher hab ich das Entern extra erwähnt. ;)

es gibt zumindest noch mining, salvaging, exploration, search & rescue...von denen wir nur gehört haben, dass es die gibt, aber nicht wie die funktionieren sollen und was dabei wichtig ist...abgesehen davon, dass wir über boarding auch nur wissen, dass die ursprünglich genannten details obsolet sind und es damit auch in gleiche kerbe schlägt.
wenn man die schiffe jetzt nur anhand von unvollständigen daten und bewaffnung vergleicht, ist die stella natürlich grad das non-plus-ultra schiff...tonnenweise waffen, mod slots und die verhältnismäßig dicksten triebwerke...jacks of all trades stellen sich meist als schlechte wahl heraus, wenn man was bestimmtes, besonders gut machen will...

ich wette, wenn die finale stella broschüre (und ggf. video) rauskommt, werden sich bestimmt so ziemlich viele leute eine zulegen, sofern sie keine haben, oder sich sogar ne variante dazuholen. dafür werden dann die anderen schiffe reclaimed und sich hinterher in den arsch gebissen, wenn diese dann vorgestellt werden...da dann nur noch ohne lti verfügbar... :D

Marodeur
2013-09-23, 10:06:41
Fürs Salvaging überleg ich mir auch noch was weil das soll ja auch recht speziell werden und ich könnt mir vorstellen das auch als "Nebenerwerb" zu betreiben. Zumindest eher als Mining, Explorer (wobei das etwas Hand in Hand geht) oder S&R.
Aber ich such da eher generell was kleineres mit weniger Crew. Ich werd ja eh meistens allein unterwegs sein. Lieber dann schnell verpissen falls was ist.
Fürs Salvaging brauchts halt vermutlich Traktorstrahl oder anderes Sondereqipment. Das wäre normal Hardpoint Klasse 4. Diese haben derzeit ja nur Cutlass, Caterpillar und Gladiator zur Verfügung wenn man von den Türmen der Hornet und der Ramme vom Scythe mal absieht.

Daher vermute ich fast Cutlass wäre eher was für mich als ein fetter Caterpillar. Ist halt auch die Frage inwieweit ein Cat mit NPC Crew sinn macht falls das überhaupt geht.

DerKleineCrisu
2013-09-23, 18:41:56
schnipp
.da dann nur noch ohne lti verfügbar... :D
schnapp

Ich werden wenn das LTI weg ist sicherlich keine Euro´s dann mehr Spenden.
Warum denn auch ohne LTI kann ich auch dann inGame die Dinger erspielen.

Gerade das LTI ist zur Zeit für mich das Ausschlaggebende noch was zu Spenden damit ich mich später inGame noch damit herumschlagen muss.

Ist halt auch die Frage inwieweit ein Cat mit NPC Crew sinn macht falls das überhaupt geht.

Es wurde gesagt das wenn die Crew nich vollständig ist mann auch npc´s für diese Sachen benutzen kann. Jedoch wurde auch dazu gemeint das das System dann nicht 100% Leistung bringen soll.
Wobei wenn ein Noob an dem System sitzen sollte bringt es ja auch keine 100% ;D .

Es wurde aber eh gesagt das sich alles noch ändern kann, darum ist ja auch z.b. das ingame Geld noch nicht auf dem Account gutgeschrieben.
Zur Zeit noch alles Gedankenspiele...

Grüße
grüße

Konami
2013-09-23, 18:47:12
Das ging fix! Danke!:up:

[edit] Eigentlich erst Pre-Alpha ^^
Wollt grad sagen. Erst das Dogfighting-Modul, erwartet für Dezember, wird offiziell "alpha" genannt.

Akkarin
2013-09-23, 19:03:08
Bin am überlegen meine 300I gegen ne Avengers zu tauschen. Was haltet ihr von den Ships ?

Marodeur
2013-09-23, 19:54:52
Scheissendreck, nu hab ich doch ne Cat.... (reimt sich sogar...)

DerKleineCrisu
2013-09-23, 20:47:45
Bin am überlegen meine 300I gegen ne Avengers zu tauschen. Was haltet ihr von den Ships ?

Bei der Avengers ist Teilweise die Ausstattung noch nicht bekannt.

Bei der 300i ist halt viel blink blink drin (Pimp my Ship ) :biggrin: , die Avenger ist halt ein Arbeitstier für die Jagt :wink: .
Deswegen sitzt sicherlich die Hauptbewafnung auch direkt unter dem Cockpit
zentral. Einfach halt das Nötigste was man Braucht damit nicht soviel kaputt gehen kann.

Wenn dann würde wie ich die Avenger zusätzlich dazu nehmen.

@Marodeur

Wenn ich dich mal mit meiner Conni sehe Schieße ich erst und flüchte dann ;D bzw. zumindest lasse ich dich nicht näher als 3 km ran.
Sonst sitzt man auf einmal auf einem Stuhl im Weltraum und weiss nicht warum.

Grüße

Marodeur
2013-09-23, 21:04:50
Ach was, ich bin doch ganz ein lieber... :uhippie:

gorg_graggel
2013-09-23, 21:13:36
Scheissendreck, nu hab ich doch ne Cat.... (reimt sich sogar...)

harhar, was ersetzt, oder dazu gekauft? :D

Marodeur
2013-09-23, 22:47:35
Aurora LX und Avenger dafür raus (+draufzahlen)... Avenger kann ich immer wieder noch holen und Aurora LX... naja... Ein Fiat Uno mit Lederausstattung ist trotzdem ein Uno... ^^

Rush
2013-09-23, 23:43:03
Aurora LX und Avenger dafür raus (+draufzahlen)... Avenger kann ich immer wieder noch holen und Aurora LX... naja... Ein Fiat Uno mit Lederausstattung ist trotzdem ein Uno... ^^

Neo wird dich steinigen! :freak:

Melbourne, FL
2013-09-24, 00:10:19
Und weiter geht es mit Riesenschritten auf die 20Mio zu...noch 2-3 Tage...dann sind die auch geschafft. Schon krass wie viel Geld da jeden Tag reinkommt...fast $100.000. Dafuer muessen alle anderen Crowdfunding Projekte sehr lange sammeln...

Alexander

Neosix
2013-09-24, 01:27:44
Neo wird dich steinigen! :freak:

*Kopf -> Tisch*

Oh man, hab bestimmt 3x extra gefragt ob ich sie abkaufen kann, und dann macht er sowas. :mad:

Marodeur
2013-09-24, 03:34:41
Hö? Mist, das hab ich irgendwie verpeilt. :redface: Sorry. Bin aber sicher das die auch nochmal kommt.

DerKleineCrisu
2013-09-24, 07:37:00
Und weiter geht es mit Riesenschritten auf die 20Mio zu...noch 2-3 Tage...dann sind die auch geschafft. Schon krass wie viel Geld da jeden Tag reinkommt...fast $100.000. Dafuer muessen alle anderen Crowdfunding Projekte sehr lange sammeln...

Alexander

Teilweise aber auch eine eigendynamik, was der hat muss ich auch haben.
Darf doch nicht sein das mein Zukünftiger Gegner was besseres hat als ich.;)

@Neosix

Da war das Hirn abgeschaltet und die Uhrtriebe wurden aktiviert.
Marodeur dachte sich, wenn ich nur ein Schiff habe klaue ich mir als die, die mir fehlen im Spiel dann :freak:.

Hat Chris mal überlegt ob man nicht aller StarTerk ne Selbstzerstörungsfunktion in die schiffe einbauen könnte ?.

Grüße

Rush
2013-09-24, 09:27:01
Ben Lesnick Statement zum Thema "Limited Ships"

I believe we addressed this when the limited ships were sold again for the second livestream. It is by no means a secret that our plans have changed significantly: instead of raising $2 million and proving to a publisher that space sims are viable for the rest, we're doing the whole thing with crowdfunding.

One side effect (of many) from that sea change is that the limited ships are suddenly a liability in terms of the budget. As we said the last time this came up, it costs between $35,000 and $150,000 to build a player ship that is up to our standards. We're suddenly spending more money to build the Caterpillar, M50, etc. than we made from adding them during the campaign.

The limited ships will be sold again. Maybe not in the same form as the initial release, maybe not all at one time again... but they will show up again when it makes sense to release them. In this case, we thought unveiling the Caterpillar art was a good reason to sell it again, let new players get a chance to add it to their fleets now that more information was available.

And with that: thread closed.

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/907711/#Comment_907711

Rush
2013-09-25, 00:08:23
https://www.youtube.com/watch?v=uZoOnwmscwA

Geil gemacht! :D

Nightspider
2013-09-25, 01:41:15
StarCitizen wird auf der AMD Pressekonferenz auf den neuen AMD Grafikkarten vorgeführt?

S@uDepp
2013-09-25, 12:40:35
StarCitizen wird auf der AMD Pressekonferenz auf den neuen AMD Grafikkarten vorgeführt?

...neee.."nur"ne Pressekonferenz mit CR als special guest...ggf. n paar neue bewegte Bilder - denke aber eher Szenen aus dem bekannten CinematicTrailer...falls überhaupt?!
Eher Lobpreisungen zu AMD´s Leistungen......

Grüße
S@uDepp

Rush
2013-09-25, 19:00:07
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bHfmM6QYWNM&pxtry=1

In 2h geht's los!

Nightspider
2013-09-25, 23:21:11
20mio dürften in wenigen Minuten erreicht sein. :)

fondness
2013-09-26, 00:10:20
Star Citizen unterstützt TressFX, Crossfire, DX11.1 und AMD TrueAudio!

MiamiNice
2013-09-26, 00:14:24
CR wollte doch keine proprietären Technologien unterstützen - jetzt auf einmal TressFX? Pfui Teufel.

Konami
2013-09-26, 00:18:36
fondness redet nonsense. :|

fondness
2013-09-26, 00:20:27
Tue ich nicht. Siehe laufende AMD Präsentation. TressFX ist im übrigen nicht proprietär.
https://twitter.com/hardwarecanucks/status/382986942163349505

Konami
2013-09-26, 00:24:51
Tue ich nicht. Siehe laufende AMD Präsentation. TressFX ist im übrigen nicht proprietär.
https://twitter.com/hardwarecanucks/status/382986942163349505
Ha, sorry, dann muss ich schon geschlafen haben als er das gesagt hat. :D

MiamiNice
2013-09-26, 00:26:16
Trotzdem komisch. Es sollte doch kein Hersteller bevorzugt werden.

Ronny145
2013-09-26, 01:01:46
http://pics.computerbase.de/5/2/3/7/2/1.jpg

Das hätte ich vorher wissen müssen. Sie hätten von mir keinen Cent gesehen.

Nightspider
2013-09-26, 01:07:50
Wieso Bevorzugung? Da wird einfach das genutzt was vorhanden ist, was nicht bedeutet das man dies bei Nvidia nicht auch macht.

Also hört auf zu heulen. ;)

Edit:

WTF, in Star Citizen gibts seit dem letzten Patch viel, viel, viel mehr Auflösungen zur Auswahl aber immer noch kein 1440p. :usad: Dafür aber 4000er und 5000er Auflösungen. :ugly:

Neosix
2013-09-26, 01:26:07

TressFX läuft doch auf Nvidia nicht schlechter als auf AMD Hardware, also wo genau ist das Problem?

MartinB
2013-09-26, 01:50:07
Es wird wohl um "Mantle" gehen.

N0Thing
2013-09-26, 02:26:59
http://pics.computerbase.de/5/2/3/7/2/1.jpg

Das hätte ich vorher wissen müssen. Sie hätten von mir keinen Cent gesehen.

Was hättest du vorher wissen müssen? Daß Star Citizen auch auf AMD-Hardware läuft, obwohl CIG bisher Nvidia-Hardware für die Entwicklung benutzt hat? Oder daß Space Citizen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung alle Features nutzen wird, die die dann aktuelle Hardware zu bieten hat? :confused:

Neosix
2013-09-26, 02:31:38
Stehe auch auf dem Schlauch, was genau gibts in dem Bild so schlimmes? PC only Spiel was auch die PC Only Sachen ausreizt und unterstützt? Gott bewahre. Die fast 10 Jahre Konsolen Ports haben wohl bleibende Schäden hinterlassen.

Ronny145
2013-09-26, 02:32:28
Was hättest du vorher wissen müssen?

Trotz des PC Gleichberechtigungs blabla sich so eindeutig auf eine Seite zu stellen. Scheinbar reichen die Einnahmen noch nicht aus und sie mussten sich von AMD kaufen lassen.

Neosix
2013-09-26, 02:33:54
Sie haben nur geschrieben was sie unterstützen. Alle diese Sachen gibts auch auf Nvidia Hardware in gleicher oder ähnlicher Form. Wo genau haben sie gesagt dass es auf AMD besser laufen wird?

Da wird mal wieder zu viel in Marketing rein gelesen. Sie wollten paar test karten von AMD abstauben und haben paar Folien angefertigt, mehr ist da erstmal nicht.

Lurelein
2013-09-26, 02:41:52
Es wird wohl um "Mantle" gehen.

Das auch nicht AMD Exklusiv ...

Tress FX geht auch bei NVIDIA, SLI wird auch gehen DX11.1 sowieso, sehe also das Problem nicht.

Ronny145
2013-09-26, 02:48:26
Sie haben nur geschrieben was sie unterstützen. Alle diese Sachen gibts auch auf Nvidia Hardware in gleicher oder ähnlicher Form. Wo genau haben sie gesagt dass es auf AMD besser laufen wird?

Du verkennst das Problem. Selbst wenn es so wäre, ergibt die AMD Bezahlung Nachteile für Nvidia user. AMD kann darauf drängen Nvidia Features wie TXAA zu entfernen oder sie sorgen dafür, dass Nvidia erst sehr spät Möglichkeiten bekommt, auf das Spiel zu optimieren. In einer so frühen Entwicklungsphase halte ich das für sehr bedenklich. Die ach so neutralen Aussagen anfangs von Chris Roberts mit seinem PC blabla klangen ganz anders. Dass er sich kaufen lässt, spricht Bände. Das stößt sauer auf. Jetzt wird man von ihm nur noch hören wie super toll doch Star Citizen auf AMD läuft. Ich hätte ihn das nicht zugetraut, so kann man sich täuschen.

Lurelein
2013-09-26, 02:53:27
Du verkennst das Problem. Selbst wenn es so wäre, ergibt die AMD Bezahlung Nachteile für Nvidia user. AMD kann darauf drängen Nvidia Features wie TXAA zu entfernen oder sie sorgen dafür, dass Nvidia erst sehr spät Möglichkeiten bekommt, auf das Spiel zu optimieren. In einer so frühen Entwicklungsphase halte ich das für sehr bedenklich. Die ach so neutralen Aussagen anfangs von Chris Roberts mit seinem PC blabla klangen ganz anders. Dass er sich kaufen lässt, spricht Bände. Das stößt sauer auf. Jetzt wird man von ihm nur noch hören wie super toll doch Star Citizen auf AMD läuft. Ich hätte ihn das nicht zugetraut, so kann man sich täuschen.

Wenn man eine Partnerschaft eingeht, lässt man sich also kaufen? Er hat es wohl kaum nötig sich kaufen zu lassen, bei den Crowdfunding Erfolg.

Wieder typische Überreaktion der SC Nerds.

Neosix
2013-09-26, 03:00:22
@Ronny145 Nvidia hat mehr Marktanteile als AMD, damit ist jede Diskussion über Benachteiligung vom Tisch. Man will mit dem Spiel ja auch nach Release Geld verdienen. Keiner auch nur mit Erbsengrips wird Großteil seiner Kundschaft verärgern. Aber das würde mich auch nicht davon abhalten für umsonst AMD Rechner und Testkarten in den nächsten Jahren für Lau abzustauben

Ronny145
2013-09-26, 03:01:26
Wenn man eine Partnerschaft eingeht, lässt man sich also kaufen? Er hat es wohl kaum nötig sich kaufen zu lassen, bei den Crowdfunding Erfolg.

Wieder typische Überreaktion der SC Nerds.

Natürlich lässt er sich damit kaufen. Das Argument Crowdunding ist völlig unsinnig. Dachte ich auch anfangs. Wie man jetzt sieht war es ein naiver Glaube, bzw. bei dir ist es immer noch ein naiver Glaube. Der ein oder andere Nerd möchte es nur nicht glauben, wie man an deinem Beispiel vorzüglich erkennen kann. Die Aussagen von Roberts kann man zukünftig in die Tonne werfen, die können nicht mehr neutral sein.

Neosix
2013-09-26, 03:06:28
Oh my God, srsly?
Hast du die letzten 15 Jahre verpennt? Ich will nicht wissen, wie oft mir ATI oder Nvidia Logo bei Spielestart ins Gesicht geflogen ist. Und? Ist die Welt oder die Spielindustrie untergegangen?
Davon ab, hat es diese Spiele dennoch nicht davon abgehalten immer wieder auf der Hardware der Gegenseite genau so gut oder sogar besser zu laufen. Das Logo hatte also noch nie besonders viel Wert. Du versuchst also ein 15 Jahre altes Problem auszugraben? Die Geschichte hat doch deine Bedenken bereits wiederlegt.

Sowohl Nvidia als auch AMD führen Programme um Spielentwickler zu unterstützen. Roberts wäre doch bescheuert Geld zu verschenken nicht bei einem von ihnen mitzumachen.

Lurelein
2013-09-26, 03:25:31
Natürlich lässt er sich damit kaufen. Das Argument Crowdunding ist völlig unsinnig. Dachte ich auch anfangs. Wie man jetzt sieht war es ein naiver Glaube, bzw. bei dir ist es immer noch ein naiver Glaube. Der ein oder andere Nerd möchte es nur nicht glauben, wie man an deinem Beispiel vorzüglich erkennen kann. Die Aussagen von Roberts kann man zukünftig in die Tonne werfen, die können nicht mehr neutral sein.

Seine Aussagen sind sowieso nicht neutral, da er mit seinem Spiel Geld verdienen will und somit eh befangen ist.

Morale
2013-09-26, 07:16:28
Fanboyfags schlimmer als bei Apple....

Melbourne, FL
2013-09-26, 09:32:51
Also ehrlich...die Reaktionen sind ja wieder mal Banane. Wie haeufig waren schon Spiele aus den Nvidia- oder AMD-Programmen dann doch ploetzlich auf der Konkurrenz schneller? Gerade bei "AMD optimierten" Spielen waren am Ende dann doch haeufig die Nvidia-Karten schneller...

Alexander

Rockhount
2013-09-26, 09:55:13
Nennt mich naiv, aber war es bislang nicht so, dass Nvidia/Intel die meiste Power hatten, dafür aber AMD günstiger war, dafür aber nicht so schnell? Aktuell siehts für mich so aus, als würde man hier diese Leistungsunterschiede ausgleichen (aus Usersicht). Ich glaube nicht, dass Nvidia/Intel schlechter performen werden in SC als die AMD Pendants, auch glaube ich nicht, dass es eminent wichtige Features als AMD-Only geben wird...

€: Ich sollte vielleicht mal mind. den letzten Post lesen ^^

fondness
2013-09-26, 10:06:30
AMD exklusiv ist nur True Audio. Das NV kein DX11.1 unterstützt ist ja nicht die Schuld von wem anderen.

Rush
2013-09-26, 10:26:59
Führt eure AMD vs NV Diskussion bitte im entsprechenden Subforum weiter.

aths
2013-09-26, 12:25:59
Dass AMD-Technologien unterstützt werden heißt nicht, dass Nvidia-Technologien nicht unterstützt werden.

Ooooh ja. Da hat er dich jetzt ein mal enttäuscht, weil du keine AMD-Karte hast (ich übrigens auch nicht) und ab jetzt verdammst du diesen Lügen-Chris-Roberts. Was jetzt wichtig ist, ist, sich im Internet schön aufzuregen.

Ronny145
2013-09-26, 12:50:07
Ooooh ja. Da hat er dich jetzt ein mal enttäuscht, weil du keine AMD-Karte hast (ich übrigens auch nicht) und ab jetzt verdammst du diesen Lügen-Chris-Roberts. Was jetzt wichtig ist, ist, sich im Internet schön aufzuregen.

Wenn er nicht von Anfang an einen auf PC Robin Hood Geschwätz gemacht hätte, wäre es mir völlig egal. So ist er unten durch bei mir, weil er jetzt nicht mehr als glaubwürdige Person durchgehen kann. Seine Jünger werden ihn natürlich weiter naiv blind unterstützen.

Lurelein
2013-09-26, 12:56:14
Wenn er nicht von Anfang an einen auf PC Robin Hood Geschwätz gemacht hätte, wäre es mir völlig egal. So ist er unten durch bei mir, weil er jetzt nicht mehr als glaubwürdige Person durchgehen kann. Seine Jünger werden ihn natürlich weiter naiv blind unterstützen.

Stell dir vor, manche interessiert das Null und wollen einfach nur ein gutes Spiel haben. Das NVIDIA - AMD bashing interessiert vielleicht 1% der Backer.

Evil Ash
2013-09-26, 13:14:34
Genau, und vielleicht hole ich mir in 2 Jahren eine AMD-Karte, ist doch auch egal. Was NV gerade mit den 460er und 560er TI-Karten macht, ist ja auch nicht schön.

Morale
2013-09-26, 13:17:23
Stell dir vor, manche interessiert das Null und wollen einfach nur ein gutes Spiel haben. Das NVIDIA - AMD bashing interessiert vielleicht 1% der Backer.
Eben, andere als Jünger titulieren, aber selber so ein Hardcorefanboy sein...
Den normalen PC Spieler juckt das doch null.
Der packt in seinen PC, was gerade P/L mässig gut ist, evtl. noch das ein oder andere Feature und gut.

aths
2013-09-26, 13:19:19
Er ist "unten durch", weil sein Titel mit AAA-Anspruch auch moderne Technologien unterstützt ... immer dieses hysterische Empörungs-Hyperventilieren ... am besten, du machst eine Beschwerdewebsite auf, damit auch die anderen rücksichtslos betrogenen User sich organisieren und ahnunglose Leute davon bewahren können, auf CR hereinzufallen, bevor die "Jünger" sie erwischen und ihnen einreden, dass Star Citizen für die beste Optik auch aktuelle Technologien unterstützen muss.

Nehmen wir an, obwohl das noch gar nicht heraus ist, dass SC auf einer AMD-Karte ein klein wenig besser aussieht. Wem wäre geholfen, wenn es nicht so wäre, sondern AMD-Karten auf dem (für dieses Argument hypothetisch angenommen) etwas geringerem Nvidia-Modus entspräche?

Poekel
2013-09-26, 13:43:12
Aber das würde mich auch nicht davon abhalten für umsonst AMD Rechner und Testkarten in den nächsten Jahren für Lau abzustauben
Es ist imho schon etwas naiv, wenn man davon ausgeht, dass Nvidia bzw. AMD-Logos gerade bei großen Spielen nur mit ein bisschen Testhardware erkauft werden. Dieser Bereich wird wohl von AMD und Nvidias mit hohen Werbebudgets ausgestattet (wenn beim Lieblingsspiel mit dem Herstellerlogo suggeriert wird, dass das Spiel mit dieser Hardware optimal läuft, bringt das wohl viel mehr als jeder Werbeclip und jedes Banner).

Im Grunde ist das nichts weiter als Werbung und eine tatsächliche Bevorzugung (anstatt eines Logos wird ein Spiel wirklich für einen Hersteller optimiert) werden sich die Spielehersteller wohl noch viel stärker vergolden lassen.

Hellspawn
2013-09-26, 13:44:45
ist die star citizen engine auf einmal ein cryengine fork? oder was wird hier diskutiert? entscheidet nicht die engine was das spiel(maximal) unterstützt?

aths
2013-09-26, 13:51:11
Es ist imho schon etwas naiv, wenn man davon ausgeht, dass Nvidia bzw. AMD-Logos gerade bei großen Spielen nur mit ein bisschen Testhardware erkauft werden. Dieser Bereich wird wohl von AMD und Nvidias mit hohen Werbebudgets ausgestattet (wenn beim Lieblingsspiel mit dem Herstellerlogo suggeriert wird, dass das Spiel mit dieser Hardware optimal läuft, bringt das wohl viel mehr als jeder Werbeclip und jedes Banner).

Im Grunde ist das nichts weiter als Werbung und eine tatsächliche Bevorzugung (anstatt eines Logos wird ein Spiel wirklich für einen Hersteller optimiert) werden sich die Spielehersteller wohl noch viel stärker vergolden lassen.
Warum sollte ein Spielehersteller jemanden bevorzugen?

Vermutlich bekommt die SC-Entwicklung von AMD irgendwelche Vorteile dafür, dass sich CR als Quasiwerbepartner hergibt. Das heißt nicht, dass er AMD-Hardware bevorzugt oder andere HW benachteiligt. Imo sollten wir uns eher freuen, dass AMD sich für SC interessiert.

Poekel
2013-09-26, 13:54:55
Warum sollte ein Spielehersteller jemanden bevorzugen?

Warum gibt es exklusive Spiele für einzelne Konsolen? Bestimmt nicht, weil die Spielproduzenten, diese Konsole so toll finden. ;)

aths
2013-09-26, 14:25:52
Warum gibt es exklusive Spiele für einzelne Konsolen? Bestimmt nicht, weil die Spielproduzenten, diese Konsole so toll finden. ;)
Das hat doch mit dem PC-Markt nichts zu tun.

Poekel
2013-09-26, 15:36:23
Das hat doch mit dem PC-Markt nichts zu tun.
Klar, wenn ein Produzent direkt für einen bestimmten Hersteller optimiert bzw. im extremsten Fall nur einen Hersteller programmiert, wird das direkte Auswirkungen auf die Verkäufe des Herstellers haben. Wenns das volle Grafikerlebnis nur mit Nvidia bzw. AMD gibt, werden, wenn es sich um ein "must have" Spiel handelt, die Leute auch die entsprechenden Grafikkarten kaufen.

Und dafür werden die Hersteller bezahlen.

Neosix
2013-09-26, 15:39:38
Nur wird hier auf Features optimiert die beide Grafikhersteller bieten...

aths
2013-09-26, 16:01:42
Klar, wenn ein Produzent direkt für einen bestimmten Hersteller optimiert bzw. im extremsten Fall nur einen Hersteller programmiert, wird das direkte Auswirkungen auf die Verkäufe des Herstellers haben. Wenns das volle Grafikerlebnis nur mit Nvidia bzw. AMD gibt, werden, wenn es sich um ein "must have" Spiel handelt, die Leute auch die entsprechenden Grafikkarten kaufen.

Und dafür werden die Hersteller bezahlen. Da sind eine Menge Wenns drin.

Als ob Star Citizen ein Must-Have-Titel wäre. Als ob in der Vergangenheit jemals ein PC-Must-Have-Titel "im extremsten Fall nur einen Hersteller programmiert" wäre. Als ob die Entwickler von Star Citizen ernsthaft in Erwägung ziehen könnten, die Fans der einen großen VGA-Marke hängen zu lassen.

gorg_graggel
2013-09-26, 16:56:50
ich freu mich schon auf das nächste große nvidia event dieser art.

falls roberts da auch auftritt, werden die anderen extremisten den selben quark erzählen... :D

Der_Donnervogel
2013-09-26, 19:36:23
Da sind eine Menge Wenns drin.

Als ob Star Citizen ein Must-Have-Titel wäre. Als ob in der Vergangenheit jemals ein PC-Must-Have-Titel "im extremsten Fall nur einen Hersteller programmiert" wäre. Als ob die Entwickler von Star Citizen ernsthaft in Erwägung ziehen könnten, die Fans der einen großen VGA-Marke hängen zu lassen.So krass muss es gar nicht sein. Aber man kann z.B. in den heutigen 3DC-News lesen, dass AMD eine neue Schnittstellen namens Mantle vorstellt um näher an der Hardware die AMD-Grafikkarten ansprechen zu können. Angenommen AMD nimmt nun etwas Geld in die Hand und das führt dann dazu dass Star Citizen neben DirectX auch Mantle unterstützt (z.B. indem AMD Ressourcen wie Entwickler zur Verfügung stellt). Das würde ja durchaus in den Anspruch des Spiels passen, schlussendlich solle es ja ein AAA-Spiel für PC werden und alles was möglich ist aus der Hardware raus holen. Wenn ich mich dann an die Zeiten von 3dfx zurück erinnere wo Spiele sowohl unter DirectX aber auch unter Glide liefen und die Glideversion praktisch immer besser war, da sie näher an der Hardware war, dann könnte das durchaus auch heutzutage so sein. Es steht ja auch drinnen, dass Mantle auch funktionen zugänglich machen soll, an die man über DirectX nicht ran kommt. Dazu vielleicht noch gleich einen optimierten Grafiktreiber vom Start weg und schon kann man ein paar Prozent schneller als NV dastehen.

Je nachdem wie viel Zeit und Geld dann in so eine Optimierung gesteckt wird umso größer kann der Effekt werden. Da kann es dann leicht sein, dass AMD-Karten grundsätzlich deutlich schneller in diesem Spiel sind als die von NV solange letzteres nicht auch so eine eigene Lowlevel-API vorstellt und die unterstützt wird.

Außerdem würde ich den Hypefaktor von Star Citizen nicht unterschätzen. Es wird vermutlich kein GTA werden, aber so viele Millionen zu sammeln ohne dass das Spiel auch nur im Ansatz fertig ist, zeugt davon dass viel Intresse da ist. ... außerdem schaut es aus, dass genug Leute bereit sind viel Geld ins Spiel zu stecken. Wenn dann raus kommt, bzw. absehbar ist, dass man auf den höchsten Settings eben nur mit einer AMD-Karte spielen kann (können wird), da die von NV das nicht packen (werden), könnte ich mir leicht vorstellen, dass da der eine oder andere sich eine von AMD holt.

Nightspider
2013-09-26, 19:42:59
20mio sind geschafft

[dzp]Viper
2013-09-26, 19:47:46
So krass muss es gar nicht sein. Aber man kann z.B. in den heutigen 3DC-News lesen, dass AMD eine neue Schnittstellen namens Mantle vorstellt um näher an der Hardware die AMD-Grafikkarten ansprechen zu können. Angenommen AMD nimmt nun etwas Geld in die Hand und das führt dann dazu dass Star Citizen neben DirectX auch Mantle unterstützt (z.B. indem AMD Ressourcen wie Entwickler zur Verfügung stellt).
Was völlig irrelevant wäre denn "Mantle" ist nicht auf AMD beschränkt sondern "open".
AMD hat sogar damit geworben, dass "Mantle" alle NextGen-GPUs nutzen werden können.

Diese Bedenken kannst du also wieder einpacken ;)

Marodeur
2013-09-26, 20:02:55
Yeah, 20 Millionen... Schon irgendwie krasser Scheiß... :ulol:

Konami
2013-09-26, 20:26:49
Viper;9935621']Was völlig irrelevant wäre denn "Mantle" ist nicht auf AMD beschränkt sondern "open".
AMD hat sogar damit geworben, dass "Mantle" alle NextGen-GPUs nutzen werden können.

Abgesehen davon bezweifel ich, dass Star Citizen schon auf Mantle setzt. Benutzt wird ja die CryEngine 3, und die müsste dafür erst erheblich umgebaut werden.

EDIT: Offenbar doch nicht CryEngine 3, sondern die "4. Generation" bzw. jeweils neueste verfügbare Technologie:

http://en.wikipedia.org/wiki/CryEngine#CryEngine_.284th_Generation.29_2
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/634626/#Comment_634626

Dann ist natürlich noch alles offen.

DerKleineCrisu
2013-09-26, 20:39:03
20mio dürften in wenigen Minuten erreicht sein. :)

20 Mille wurde überschritten auf zu 21 Mille :D.

Wenn er nicht von Anfang an einen auf PC Robin Hood Geschwätz gemacht hätte, wäre es mir völlig egal.
So ist er unten durch bei mir, weil er jetzt nicht mehr als glaubwürdige Person durchgehen kann. Seine Jünger werden ihn natürlich
weiter naiv blind unterstützen.

Hat er das wirklich Oo. Ist mir irgendwie nicht aufgefallen.
Was hat er dann Gemacht/gesagt, er hat nur das wiederholt was diese " Großen " Firmenchef gebetsmühlenartig den Leute sagen bis gewisse Spielergruppen
es auch noch glauben.
Warum soll ein Unternehmen das ein Spiel entwickelt sich nicht Unterstützung von einem Hardwarehersteller holen wenn dieser eine Abteilung dafür bereitstellt.
Er sagte ganz klar aus das die Hardware die gebraucht wird um das Spiel in höchster Auflösung zu Spielen noch nicht mal existiert zur Zeit.
Und glaube mir das war bis jetzt bei jedem Spiel von ihm so das es Hardwarefressende Monsterdinger waren.
Um nun für diese was zu Entwickeln brauchste halt die Unterstützung gerade wenn die Hardware ein wenig Leistungsschwächer ist als die vom
anderen Mitbewerber.
Nach deiner Vorstellung haben nun AMD System einen 500% Schub vor Wintel&Nvidia Systeme ;D .

Gehe N64weiter mal Spielen.

Grüße

L233
2013-09-26, 22:06:16
Wer hätte gedacht, dass das Verkaufen von lustigen Pixelraumschiffen für ein nicht-existenstes Spiel dermaßen ertragreich sein könnte?

Poekel
2013-09-26, 22:15:49
Da sind eine Menge Wenns drin.

Als ob Star Citizen ein Must-Have-Titel wäre. Als ob in der Vergangenheit jemals ein PC-Must-Have-Titel "im extremsten Fall nur einen Hersteller programmiert" wäre. Als ob die Entwickler von Star Citizen ernsthaft in Erwägung ziehen könnten, die Fans der einen großen VGA-Marke hängen zu lassen.
Ich hab nie behauptet, dass da irgendeine Grakahersteller bevorzugt würde. Wollte eigentlich nur sagen, dass ein Auftritt wieder und sogar die üblichen Logos in den Spielen nur der Teil der üblichen Werbesachen sind, ohne dass da tatsächlich irgendwelche größeren Optimierungen nur für einen Hersteller hinterstecken.

Für das Logo alleine zahlen Nvidia/AMD in der ein oder anderen Weise schon Geld, dahinter steckt meist null Bevorzugung oder Optimierung. Wenn sowas gemacht wird, dann wohl eher für höhere Beträge.

Nightspider
2013-09-27, 00:25:18
Fishes incoming! ;D

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13284-Letter-From-The-Chairman-20-Million

gorg_graggel
2013-09-27, 01:29:41
Fishes incoming!

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13284-Letter-From-The-Chairman-20-Million

fische (genau wie schaafe und informationen) haben im englischen keine pluralform bzw. sind singular und plural in einem... :tongue: /klugscheiss

DerKleineCrisu
2013-09-27, 06:39:59
Wer hätte gedacht, dass das Verkaufen von lustigen Pixelraumschiffen für ein nicht-existenstes Spiel dermaßen ertragreich sein könnte?

Wahrscheinlich nicht mal Chris am Anfang.

Wenn das die Großen Fische die sich im Softwareteich gewusst hätten wären
viel mehr Weltraumspiele von ihnen auf dem Markt als es jetzt zur Zeit ist.

Vielleicht ist es aber auch so besser, da sonst dieses Tema ausgelutscht
wäre wie die First person shooter Spiele.

Was gibt es denn da. Jedes Jahr ein Grafikupdate das gleichzeitig als neuer Teil dargestellt wird. Der Inhalt bleibt dabei gleich: " Hecktisch ohne Hirn auf den Gegner zu rennen und hoffen das es Zufällig mal nicht ein Cheater ist ".

Grüße

aths
2013-09-27, 09:33:28
So krass muss es gar nicht sein. Aber man kann z.B. in den heutigen 3DC-News lesen, dass AMD eine neue Schnittstellen namens Mantle vorstellt um näher an der Hardware die AMD-Grafikkarten ansprechen zu können. Angenommen AMD nimmt nun etwas Geld in die Hand und das führt dann dazu dass Star Citizen neben DirectX auch Mantle unterstützt (z.B. indem AMD Ressourcen wie Entwickler zur Verfügung stellt). Das würde ja durchaus in den Anspruch des Spiels passen, schlussendlich solle es ja ein AAA-Spiel für PC werden und alles was möglich ist aus der Hardware raus holen. Wenn ich mich dann an die Zeiten von 3dfx zurück erinnere wo Spiele sowohl unter DirectX aber auch unter Glide liefen und die Glideversion praktisch immer besser war, da sie näher an der Hardware war, dann könnte das durchaus auch heutzutage so sein. Es steht ja auch drinnen, dass Mantle auch funktionen zugänglich machen soll, an die man über DirectX nicht ran kommt. Dazu vielleicht noch gleich einen optimierten Grafiktreiber vom Start weg und schon kann man ein paar Prozent schneller als NV dastehen.

Je nachdem wie viel Zeit und Geld dann in so eine Optimierung gesteckt wird umso größer kann der Effekt werden. Da kann es dann leicht sein, dass AMD-Karten grundsätzlich deutlich schneller in diesem Spiel sind als die von NV solange letzteres nicht auch so eine eigene Lowlevel-API vorstellt und die unterstützt wird.

Außerdem würde ich den Hypefaktor von Star Citizen nicht unterschätzen. Es wird vermutlich kein GTA werden, aber so viele Millionen zu sammeln ohne dass das Spiel auch nur im Ansatz fertig ist, zeugt davon dass viel Intresse da ist. ... außerdem schaut es aus, dass genug Leute bereit sind viel Geld ins Spiel zu stecken. Wenn dann raus kommt, bzw. absehbar ist, dass man auf den höchsten Settings eben nur mit einer AMD-Karte spielen kann (können wird), da die von NV das nicht packen (werden), könnte ich mir leicht vorstellen, dass da der eine oder andere sich eine von AMD holt.
Wenn AMD erlaubt, alles aus ihren Karten rauszuholen, und Nvidia das nicht erlaubt, liegt der Ball bei Nvidia. Ich würde Cloud Imperium Games nicht dafür kritisieren, zu versuchen, das Beste aus verfügbarer PC-Hardware herauszuholen.

Aus meiner Sicht ist eine Low-Level-API ein Irrweg, aber ich bin da ja nicht in einer Entscheider-Funktion.

aths
2013-09-27, 09:36:20
Ich hab nie behauptet, dass da irgendeine Grakahersteller bevorzugt würde. Wollte eigentlich nur sagen, dass ein Auftritt wieder und sogar die üblichen Logos in den Spielen nur der Teil der üblichen Werbesachen sind, ohne dass da tatsächlich irgendwelche größeren Optimierungen nur für einen Hersteller hinterstecken.

Für das Logo alleine zahlen Nvidia/AMD in der ein oder anderen Weise schon Geld, dahinter steckt meist null Bevorzugung oder Optimierung. Wenn sowas gemacht wird, dann wohl eher für höhere Beträge.
Es ist doch gar nicht klar, ob Star Citizen ein AMD-Logo zum Start einblendet. Wie viele Optimierungen bei Star Citizen durch AMD-Mittel vorgenommen werden, wissen wir auch noch nicht.

Fusion_Power
2013-09-27, 17:57:45
Ich dachte immer, die Cry-Engine war mal für NVidia optimiert aber da kann ich auch was verwechselt haben. Nun, es wäre wünschenswert wenn das Spiel auf beiden Karten gleich gut läuft am Ende. Hab nix gegen AMD aber ich bleibe bei NVidia, da fühl ich mich wohl, da bin ich zu Hause. ^^

Xandi.m.
2013-09-27, 18:14:08
Gibt eigentlich mal ein Endziel für das Geldsammeln?
Wenn das so weiter geht, wird das Spiel ja nie fertig.
Ich hoffe ja nach wie vor, das sich die Entwickler angesichts der Ziele nicht im KleinKlein verwickeln.
Ich wollte ja eigentlich nur ein tolles SP-Spiel.

x-dragon
2013-09-27, 18:25:57
Hab da gerade keine Quelle parat, aber ich meine 25 Mio. wurden mal von Chris geäussert. Der Rest sollte ursprünglich über Investoren reingeholt werden, aber die werden ja nicht mehr benötigt wie es aussieht ...

Achja, mehr Geld wird bestimmt auch gerne genommen, das Spiel soll ja auch noch fortlaufend weiterentwickelt werden.

Rush
2013-09-27, 18:41:36
Das Spiel ist bei 23kk komplett "funded".

Darüber hinaus wird es vermutlich weitere Stretchgoals geben, die den angepeilten Releasetermin aber nicht berühren werden.

Nightspider
2013-09-27, 18:42:16
Je mehr Geld reingespült wird, desto schneller wird das Spiel auch fertig weil mehr Entwickler angeheuert werden können.
Dennoch werden viele Features wie die FPS-Elemente erst später nach dem Release nachgereicht.
Das Spiel wird über die Monate und Jahre nach und nach erweitert.

S@uDepp
2013-09-27, 18:42:50
...Ziele wird es weiterhin geben - so war auch der Wunsch der Community.

Es wird weniger "richtig-neue" Ziele geben - weil sie in der Tat auch mal fertig werden wollen, es wird aber Erweiterungen von eh schon eingeplanten Features geben - je nach Geldstrom.
z.B. Shootereinlagen waren eh fest eingeplant (Kapern der lahmgelegten Schiffe u.ä.), neu und damit Stretchgoal ist aber das "Egoshooten" auf einigen ausgewählten Planeten......

Insofern lohnt das Geldeinsammeln weiterhin :) - es bleibt ne WinWin Situation!

Greets
S@uDepp

Nightspider
2013-09-27, 18:49:58
Ich finde es toll das jetzt auch Wert auf sowas wie Gesichtsanimationen gelegt wird, indem man sich so eine neue Technik zum Scannen der Gesichtsanimationen besorgt.

x-dragon
2013-09-27, 18:50:23
Hab eine Quelle gefunden, waren dort aber doch nur 22 Millionen:

"19 Millionen sind erreicht. Eric ist froh, dass die Spieler verstanden haben, warum sie noch weitere 3 Millionen brauchen (für Kickstartergebühren, Paypal und Kreditkarten)."
http://www.starcitizenblog.de/2013/09/wingmans-hangar-episode-39.html

@Nightspider
meinst du sowas?
http://ir-ltd.net/

hier gibts mehr Infos dazu:
http://www.golem.de/news/star-citizen-das-20-millionen-dollar-fisch-aquarium-und-amd-im-boot-1309-101836.html

Rush
2013-09-27, 19:59:06
Hab eine Quelle gefunden, waren dort aber doch nur 22 Millionen:

"19 Millionen sind erreicht. Eric ist froh, dass die Spieler verstanden haben, warum sie noch weitere 3 Millionen brauchen (für Kickstartergebühren, Paypal und Kreditkarten)."
http://www.starcitizenblog.de/2013/09/wingmans-hangar-episode-39.html

Zitat (19kk Letter of Chairman):

The first is that the goal of achieving $20M in development funding will actually be reached approximately at $23 million in funds raised. This is because we display the gross amount of funds received, but out of this we had to pay Kickstarter (approx. 10% of funds raised), Paypal/Credit card providers (approx. 4-5%), we have to reserve the fulfilment costs of the physical goods you have pledged for (over $1M right now) and finally the costs of building and maintaining the RSI site (which is a significant but very worthwhile investment, more so as some of the planned features like “organizations” rolls out).

fondness
2013-09-27, 20:02:32
Viper;9935621']Was völlig irrelevant wäre denn "Mantle" ist nicht auf AMD beschränkt sondern "open".

Das ist natürlich so nicht richtig. Es läuft auf allen GCN-Radeons. Nähere dazu:

Nachdem wir unseren privaten Gesprächstermin mit AMDs verlorenem Sohn und Softwarechef Raja Koduri hatten, haben wir in Sachen offener Plattform noch einmal nachgehakt. AMD versteht Mantle nicht als offenen Standard à la OpenCL oder OpenGL. Man hofft aber, dass sich die API zu einer Art Industriestandard entwickeln wird und außer Dice und einigen bislang noch nicht näher genannten weiteren Entwicklern insbesondere die Unterstützung in den großen Lizenz-Engines etablieren wird. Denn die, so Koduri, hätten inzwischen einen weitaus wichtigeren Stellenwert als noch vor zehn Jahren. Daher sei auch eine Analogie zu Glide nicht ganz zutreffend. Falls aber ein anderer Hardwareanbieter AMD anspreche, um ebenfalls ein Backend für Mantle mit Spezialtreiber für seine eigene Hardware zu erstellen, werde AMD diese Ansuchen nicht von vornherein ablehnen, ergänzte Koduri. Uns kommt dieses Spielchen wie das Hickhack um Physx und einen möglichen AMD-Treiber dafür vor, der vor einigen Monaten für heftige Diskussionen sorgte.

http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/AMD-Low-Level-API-Mantle-Battlefield-4-1090085/

ZapSchlitzer
2013-09-28, 07:27:49
Ich finde es toll das jetzt auch Wert auf sowas wie Gesichtsanimationen gelegt wird, indem man sich so eine neue Technik zum Scannen der Gesichtsanimationen besorgt.

Man muss dazu sagen, dass nicht alle genannten Feature bei Release mit von der Partie sind. Was angesicht der gesetzten Ziele aber auch
nicht verwunderlich ist.

Aber wenigstens bekommen wir als Vorgeschmack auf das was kommt, ein schönes Aquarium in den Hangar gestellt :D
Hoffentlich hält man sich nicht zu lange mit solch banalen Dingen auf.

DerKleineCrisu
2013-09-28, 08:43:11
Hoffentlich hält man sich nicht zu lange mit solch banalen Dingen auf.

Was leicht bei Chris passieren kann ;).
War ja auch bei Freelancer das Problem das er einfach zu viele Sachen drin haben wollte :wink:.

Grüße

Nightspider
2013-09-28, 08:57:39
Man muss dazu sagen, dass nicht alle genannten Feature bei Release mit von der Partie sind.

Genau das habe ich zwei Postings davor erwähnt. :D

[dzp]Viper
2013-09-28, 11:28:21
Hangar Module auf einem 4K Monitor (flüssig :D ) auf der AMD Konferenz

http://www.youtube.com/watch?v=ASiJN2w8oAQ

Nightspider
2013-09-28, 11:36:50
Naja so langsam wie dich sich da bewegt ohne Kameraschwenks kann es sein das da auch nur 20fps liefen.

Filp
2013-09-28, 12:57:51
Hm die Geschichte mit den mehreren Chars find ich interessant, bin fast am überlegen mein zusätzlichen "digital Freelancer" in 3 mal Scout zu verwandeln und die 3 dann auf verschiedenen Schiffen bzw als NSCs auf dem ersten größeren eigenem Schiff einzusetzen :D