PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Konami
2013-09-28, 13:20:03
Viper;9937454']Hangar Module auf einem 4K Monitor (flüssig :D ) auf der AMD Konferenz

http://www.youtube.com/watch?v=ASiJN2w8oAQ
Ei was macht die Sandi denn da. Benutzt immer nur entweder den rechten oder den linken Stick, und muss extra auf den Controller gucken. Ich bin enttäuscht. :ugly:

aths
2013-09-28, 15:02:09
Ich dachte immer, die Cry-Engine war mal für NVidia optimiert aber da kann ich auch was verwechselt haben. Nun, es wäre wünschenswert wenn das Spiel auf beiden Karten gleich gut läuft am Ende.
Noch wünschenswerter wäre es, wenn das Spiel die verfügbare Hardware möglichst gut nutzen kann. Sollte eine GPU via besserer Hardware oder via besserer API mehr können, sollte das im Optimalfall auch genutzt werden.

Thomas Gräf
2013-09-28, 20:35:12
Ich staune nur auf wievielen Hochzeiten unser Chris tanzt.
Erst legt er sich mit über 200.000 Hobbypublishern an und nun läßt er die
angesagten Soft&Hardware Spezzies zur Hochform auflaufen.
Einer für Alle, Alle für Chris! ;)

DerKleineCrisu
2013-09-29, 11:08:49
Hm die Geschichte mit den mehreren Chars find ich interessant, bin fast am überlegen mein zusätzlichen "digital Freelancer" in 3 mal Scout zu verwandeln und die 3 dann auf verschiedenen Schiffen bzw als NSCs auf dem ersten größeren eigenem Schiff einzusetzen :D

Mein Englisch ist ein wenig eingerostet deswegen die Frage.
Es ist also so das wenn man mehrere Pakete auf dem Account hat kann man diese dann als NPC´s rumlaufen lassen :confused: .

Grüße

Filp
2013-09-29, 13:04:22
Es ist also so das wenn man mehrere Pakete auf dem Account hat kann man diese dann als NPC´s rumlaufen lassen :confused: .

Grüße
Jedes Paket beinhaltet einen Charakter. Die schiffe/Ausrüstung kann man auf verteilen. Es ist auch möglich einen Charakter zum NSC zu machen und somit dessen Bio, Aussehen etc. zu gestalten. Du kannst aber auch die einzelnen Charaktere unabhängig voneinander spielen, entweder jeden mit dem entsprechend zugewiesenen Schiffen oder auch ohne Schiff als Crew eines Anderen.
Interessant finde ich halt die Idee einen Charakter zu haben der die Schiffe besitzt und die Anderen als Crew bei befreundeten Spielern einzusetzen oder auch als NSC auf dem eigenen Schiff.

gorg_graggel
2013-09-29, 13:39:37

Grüße

mehr oder weniger, ja.

ursprünglich war der plan die extra game keys zu ignorieren, die leute mit mehreren paketen haben.
weil viele leute mehrere pakete unter der vermutung gekauft haben, dass alle bestandteile frei accounts, charakteren oder anderen menschen zugeordnet werden können, wurde das jetz ins dieses system umgewandelt.

der extra game key ist ein game charakter. dieser game charakter ist die mindestvoraussetzung, um das spiel spielen zu können.
man kann diesen charakter entweder einem anderen menschen schenken (verkaufen), der sich dann ins spiel einloggen kann. hat dann halt kein schiff und der muss zusehen, wie er sich eins in game verdient (kredit, als crew auf anderen schiffen arbeiten...) oder man ist so gnädig und schenkt (verkauft) ihm zum key auch noch ein schiff. ;)

alternativ kann der game key benutzt werden, um sich einen npc charakter zu erstellen, der als crew auf dem eigenen schiff (oder wahrscheinlich auch als wingman) eingesetzt werden kann. im gegensatz zu den im spiel anheuerbaren npc, kann man diese npc optisch anpassen, wie den eigenen charakter. des weiteren wurde die "permadeath" mechanik mit in dieses system einbezogen bzw. eher umgekehrt.
wenn man endgültig stirbt, kann man einen neuen charakter erstellen, dem man dann all sein zeug vererbt (bestehendes system). dieser charakter kann jetzt auch einer der erweiterten npc sein, da das ja im prinzip normale spieler slots sind (neues system).

und da so ein game key eben auch ein normaler spieler slot ist, kann man den, als weitere alternative, benutzen, um sich einen weiteren charakter im selben account zu erstellen, der unabhängig vom hauptcharakter ist.

der letzte punkt stößt mir ein wenig sauer auf, auch wenn es mich persönlich nicht betrifft, da ich bereits mehrere pakete habe.
bislang wurde nicht bestätigt (soweit ich weiss), dass man wenigstens einen oder zwei zusätzliche charakterslots schon von anfang an hat, um halt verschiedene spielen zu können und sich dann weitere zu kaufen, wenn einem das nicht reicht.
bisher deutet alles darauf hin, dass man sich jeden alternativen charakterslot kaufen muss.
is jetzt kein weltuntergang, da die meisten leute eh nur einen charakter spielen, aber z.b. rollenspieler werden ein wenig geschröpft, wenn sie verschiedene persönlichkeiten spielen wollen.
alle bisherigen aussagen haben darauf hingedeutet, dass man sich ohne zusatzkosten mehrere charaktere pro account erstellen kann. es wurde zwar nie explizit auf kosten bezogen so gesagt, aber ich denke viele haben es so verstanden.
zwar wird mit dem neuen system potentiell weniger geld eingenommen, da die leute ihre überzähligen keys einfach verschenken können, so dass die neuen spieler keine 60 dollar ausgeben müssen, aber die ursprünglich vage gehaltenen aussagen sollten zumindest einen zusätzlichen charakter slot out of the box rechtfertigen.

da genau das der größte kritikpunkt in den foren ist, könnte ich mir vorstellen, dass nächste woche genau dies als anpassung nachgereicht wird. wäre ja nicht das erste mal, das so auf feedback reagiert wird.

Marodeur
2013-09-29, 14:01:03
der letzte punkt stößt mir ein wenig sauer auf, auch wenn es mich persönlich nicht betrifft, da ich bereits mehrere pakete habe.
bislang wurde nicht bestätigt (soweit ich weiss), dass man wenigstens einen oder zwei zusätzliche charakterslots schon von anfang an hat, um halt verschiedene spielen zu können und sich dann weitere zu kaufen, wenn einem das nicht reicht.
bisher deutet alles darauf hin, dass man sich jeden alternativen charakterslot kaufen muss.
is jetzt kein weltuntergang, da die meisten leute eh nur einen charakter spielen, aber z.b. rollenspieler werden ein wenig geschröpft, wenn sie verschiedene persönlichkeiten spielen wollen.
alle bisherigen aussagen haben darauf hingedeutet, dass man sich ohne zusatzkosten mehrere charaktere pro account erstellen kann. es wurde zwar nie explizit auf kosten bezogen so gesagt, aber ich denke viele haben es so verstanden.
zwar wird mit dem neuen system potentiell weniger geld eingenommen, da die leute ihre überzähligen keys einfach verschenken können, so dass die neuen spieler keine 60 dollar ausgeben müssen, aber die ursprünglich vage gehaltenen aussagen sollten zumindest einen zusätzlichen charakter slot out of the box rechtfertigen.

da genau das der größte kritikpunkt in den foren ist, könnte ich mir vorstellen, dass nächste woche genau dies als anpassung nachgereicht wird. wäre ja nicht das erste mal, das so auf feedback reagiert wird.

Soweit ich gehört hab (in anderen Foren) wird es die Chars auch unabhängig von den Paketen zu kaufen geben. Ob jetzt aber mit ingame-Währung oder Echtgeld ist mir noch nicht ganz klar.

gorg_graggel
2013-09-29, 17:33:48
Soweit ich gehört hab (in anderen Foren) wird es die Chars auch unabhängig von den Paketen zu kaufen geben. Ob jetzt aber mit ingame-Währung oder Echtgeld ist mir noch nicht ganz klar.

klar gibts die unabhängig von den paketen, eben als zusätzliche charakter slots. das ist ja ein "verkaufsargument", dass man um mehrere charaktere zu spielen sich nich das ganze spiel nochmal kaufen muss. man kann sich für wenig geld einen weiteren slot kaufen. er hat ja auch schon in die richtung gedeutet, dass es ja streng genommen ihren einnamen schaden würde, dass sie das so machen. von daher fällt in game währung als zahlungsmittel mit hoher wahrscheinlichkeit aus.

steht nicht alles im comm link. aber in den kommentaren dazu hat roberts zwei recht umfangreiche erklärungsversuche gemacht.

aber wie gesagt, das problem, was ich damit habe ist nicht, dass das geld kostet, sondern dass den leuten vorher gesagt wurde: "ihr braucht nicht mehrere accounts zu machen, ihr könnt mehrere charaktere in einem account spielen."
während die eigentlichen adressaten dieser aussagen eher in meiner situation waren und wissen wollten, was mit den ganzen game keys passiert, die sie ja schon gekauft haben, haben das aber auch alle anderen gelesen und sicherlich nicht da rein interpretiert, dass das geld kostet.
von daher find ich, dass es mindestens einen zusätzlichen slot per default geben sollte.

HisN
2013-09-29, 18:26:55
Ach wie geil, neuer Patch.
Erst mal auf der Constellation die Betten, die Toilette und die Dusche benutzt.

Neosix
2013-09-29, 18:49:00
von daher find ich, dass es mindestens einen zusätzlichen slot per default geben sollte.

Sehe das ähnlich, alleine wenn man die Anzahl der ganzen 2x mann Schiffe sich ansieht. Das wäre sehr blöd wenn man das Speil gekauft hat und dann gleich weiter bezahlen muss, nur um das Schiff mit vollständiger Besatzung zu fliegen. Gerade wenn die Türme ja nicht von alleine feuern und immer besetzt sein müssen.

Konami
2013-09-29, 18:55:25
Sehe das ähnlich, alleine wenn man die Anzahl der ganzen 2x mann Schiffe sich ansieht. Das wäre sehr blöd wenn man das Speil gekauft hat und dann gleich weiter bezahlen muss, nur um das Schiff mit vollständiger Besatzung zu fliegen. Gerade wenn die Türme ja nicht von alleine feuern und immer besetzt sein müssen.
Bezahlen muss man dafür nicht, jedenfalls kein echtes Geld. Es gibt ja NPC-Besatzungen zum anheuern.

Wofür man zahlen muss sind nur weitere Charakterslots, die man optional mit personalisierten NPCs füllen kann. Und ich bin natürlich auch davon ausgegangen, dass es weitere Chars ohne Zusatzkosten geben würde... aber wenn das pro Slot 10$ oder so kostet, ist es doch nicht weiter schlimm. Das Spiel wird ja ein kontinuierlich weiterentwickeltes MMO ohne Abomodell. Da ist eine kleine Gebühr für Multi-Charaktere doch verzeihlich.

Neosix
2013-09-29, 19:03:45
Sagen wir so, selbst EA hat beim SW:TOR mit Abstand dem unfreundlichste F2P Modell 2 Char Slots erlaubt. Daher nehm ich einfach mal an, SC wird nicht "schlechter" als TOR sein :)

Konami
2013-09-29, 19:37:39
Sagen wir so, selbst EA hat beim SW:TOR mit Abstand dem unfreundlichste F2P Modell 2 Char Slots erlaubt. Daher nehm ich einfach mal an, SC wird nicht "schlechter" als TOR sein :)
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/937387/#Comment_937387
CR will nicht nur die durch Multi-Chars verursachten Zusatzkosten decken, die angeblich bei der Infrastruktur anfallen, sondern wohl allgemein Spieler "entmutigen" (ganz verhindern kann ers ja nicht), mehrere Chars zu erstellen und damit z.B. die Konsequenzen des Piratenlebens zu umgehen, indem man einfach einen UEE-freundlichen Alt hat. Schon möglich dass SC in der Hinsicht "schlimmer" als TOR wird, nicht weil Chris so geldgierig ist, sondern weil das einfach eher seiner Vision entspricht.

MiamiNice
2013-09-29, 21:53:31
Der Zug ist schon lange abgefahren. Jeder der später so spielen will hat sich schon seine Accounts gesichert. Wäre doch blöd wenn man mit dem Handelchar sanktioniert würde, nur weil der Main ein Pirat ist ;)

gorg_graggel
2013-09-29, 23:20:34

ne, keinen npc. die kann man sich im spiel anheuern. wenn jeder direkt nen npc dabei hat, wär das doch doof. die pakete, die multi crew schiffe enthalten, haben wahrscheinlich genug credits mit dabei, um sich einen npc am anfang anheuern zu können...
nur einen alt slot, der nicht in einen der anderen "zustände" umgewandelt werden kann.
die extra game keys sollten in einen alt slot, einen erweiterten npc oder ein spielzugang für jemand anders wandelbar sein. und zwar einmalig.
mir gehts ja darum, dass ich will nich, dass jeder einen game key geschenkt bekommt, sondern nur einen alternativen charakter spielen darf, gratis.
für leute, die es sich nicht erlauben können mehr geld auszugeben, als das spiel kostet.

jedenfalls hab ich das so gemeint...

Der Zug ist schon lange abgefahren. Jeder der später so spielen will hat sich schon seine Accounts gesichert. Wäre doch blöd wenn man mit dem Handelchar sanktioniert würde, nur weil der Main ein Pirat ist ;)

ja, genau das versucht roberts ja zu verhindern. er will nicht, dass leute einen anderen charakter spielen, sondern dass die leute "verantwortungsvoll" mit einem umgehen. man kann ja "einfach" vom citizen zum piraten werden, wenn man will, da es ja keine feste klassen gibt.
is natürlich blöd für jemanden, der es sich nicht leisten kann sich einen zweiten account zu kaufen.
der muss immer damit rechnen, dass sein zweiter avatar im selben account enttarnt wird und dann eben genau die situation eintritt, die du beschreibst.
gibt ja genug leute, die ihren frust am spieler statt am charakter auslassen...was ja auch irgendwie natürlich ist, man weiss ja, dass da ein spieler hinter steckt und der kann behaupten, wie er will, dass er einen bösen piraten rollenspielt und das nicht persönlich gemeint ist.

Marodeur
2013-09-30, 07:17:13
Da auch genug Leute aus Eve rüberkommen und ihre schlechten Eigenschaften mitbringen wirds genug mit zweitem Account geben. Sonst kann man ja schlecht andere Gruppen infiltrieren und von innen heraus fertig machen.

Auch ein Grund warum ich gern allein spiel.

Da hilft so ein "Custom NPC" natürlich schon weiter wenn man sein Raumschiff nicht mit angeheuerten Lumpen vollstopfen will.

Mal abwarten was er pro Slot verlangt.

MiamiNice
2013-09-30, 09:56:29
Man wäre ja schon blöd wenn man seine Accounts in einfache Slots umwandelt :rolleyes: Aufgrund des Handlesystems und der Repurtation für den Account ist mit Sicherheit kein Player mit mehreren Accounts so blöd das zu tun. Außerdem lässt sich mit 2 Accounts doppelt so viel Geld erwirtschaften und mit 3 natürlich noch mehr ;)
Und die Bounty will man natürlich auch nicht verschenken ...

Da werden eher 2. oder 3. PCs gekauft und alle gleichzeitig gezockt.

Eve Player = schlechte Eigenschaften? Imho, wenigstens Gamer die verstanden haben wie es wirklich abgehen würde, wen es real wäre. :tongue:

desert
2013-09-30, 10:51:39
Man wäre ja schon blöd wenn man seine Accounts in einfache Slots umwandelt :rolleyes: Aufgrund des Handlesystems und der Repurtation für den Account ist mit Sicherheit kein Player mit mehreren Accounts so blöd das zu tun. Außerdem lässt sich mit 2 Accounts doppelt so viel Geld erwirtschaften und mit 3 natürlich noch mehr ;)

Eve Player = schlechte Eigenschaften? Imho, wenigstens Gamer die verstanden haben wie es wirklich abgehen würde, wen es real wäre. :tongue:

Wenn es real wäre, müsste man auch konsequenzen ertragen, für versuchten Betrug, und nichts anderes ist es mit mit guten Slot, Bounty für den Abschuss des "bösen" slots kassieren. Genauso würde man erschossen und alle Besitztümer verlieren, wenn man man Spionieren erwischt wird. Und das ist schon ziemlich schwach wenn, wenn man einen guten SPieler nutzt um fremde Gilden auszuspionieren und das dann einfach an den schlechten weiter gibt.

MiamiNice
2013-09-30, 11:14:05
Deswegen ja auch vers. Accounts statt Slots. man spielt meherere Chars in diesem Universum, die vollkommen unabhänig von einander sind :wink:

Marodeur
2013-09-30, 11:19:43

Ja, ne, is klar... Real würden sich das grob geschätzt etwa 99,9 % der Spieler nicht trauen, nur virtuell lassens man den :ass2: raushängen. ^^

Könnte man wirklich mal ein Spiel rausbringen wo man nur einen Account haben kann (kann ja die NSA mithelfen...) wäre es mal spannend zu sehen wieviele dort mit allen Konsequenzen einen auf Böse machen. Diese Weicheierbösewichte mit Zweitaccount sind doch lame... ;)

desert
2013-09-30, 12:46:26
Deswegen ja auch vers. Accounts statt Slots. man spielt meherere Chars in diesem Universum, die vollkommen unabhänig von einander sind :wink:

sind sie ja nicht. Und wenn dann ein Charakter erwischt wird, sollten alle charaktere dieses Spielers bestraft werden. Er tut das ja auch, um mit anderen Charakteren Vorteile zu erzielen, die so in der Realität nicht vorhanden wäre.

MiamiNice
2013-09-30, 13:09:17
Ja, ne, is klar... Real würden sich das grob geschätzt etwa 99,9 % der Spieler nicht trauen, nur virtuell lassens man den :ass2: raushängen. ^^

Könnte man wirklich mal ein Spiel rausbringen wo man nur einen Account haben kann (kann ja die NSA mithelfen...) wäre es mal spannend zu sehen wieviele dort mit allen Konsequenzen einen auf Böse machen. Diese Weicheierbösewichte mit Zweitaccount sind doch lame... ;)

:tongue:
Jeder das seine, sag ich immer ^^

sind sie ja nicht. Und wenn dann ein Charakter erwischt wird, sollten alle charaktere dieses Spielers bestraft werden. Er tut das ja auch, um mit anderen Charakteren Vorteile zu erzielen, die so in der Realität nicht vorhanden wäre.

Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe was Du mir mitteilen möchtest :confused:

Konami
2013-09-30, 14:20:46
Mal weg vom Assithema... Ich bin wieder über dieses ältere Video gestolpert (ab 10:42)

2zQCrvsmzzI

Kann CIG vielleicht einfach mit AMD und mit nVidia zusammenarbeiten? Dass sie beide Logos draufklatschen glaub ich zwar weniger, aber in begrenztem Umfang?

Rush
2013-09-30, 14:58:50
Kann CIG vielleicht einfach mit AMD und mit nVidia zusammenarbeiten? Dass sie beide Logos draufklatschen glaub ich zwar weniger, aber in begrenztem Umfang?

Ich kann das Video gerade nicht schauen (und habe die Episode auch nicht mehr im Kopf), aber soviel ich weiß wird kein Hersteller bevorzugt. Chris bzw. CIG wird mit beiden Herstellern so gut wie möglich zusammenarbeiten, um die maximale Performance herauszuholen (im Interesse der Spielerschaft).

Wie weit diese Zusammenarbeit geht, hängt natürlich auch von den Herstellern ab.

Konami
2013-09-30, 15:11:10
Ich kann das Video gerade nicht schauen (und habe die Episode auch nicht mehr im Kopf), aber soviel ich weiß wird kein Hersteller bevorzugt. Chris bzw. CIG wird mit beiden Herstellern so gut wie möglich zusammenarbeiten, um die maximale Performance herauszuholen (im Interesse der Spielerschaft).

Wie weit diese Zusammenarbeit geht, hängt natürlich auch von den Herstellern ab.
Ist nur ein kurzer Abschnitt, der zeigt, wie das Entwicklerteam Besuch von nVidia-Mitarbeitern hatte, um "ein paar Sachen auszunutzen, die sie auf ihren Karten haben", alles unter NDA.
Andererseits war Chris ja auf AMDs Konferenz und hat angekündigt, dass SC u.a. TressFX und TrueAudio unterstützt. Also offenbar fahren sie wirklich zweigleisig.

desert
2013-09-30, 15:15:24
:tongue:
Jeder das seine, sag ich immer ^^

Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe was Du mir mitteilen möchtest :confused:

Das "gute" Chars benutzt werden um den "bösen" Chars Informationen, Vorteile etc. zu gewähren.

Z,b, eine Information über eine Handelsexpedition, die nur leicht bewaffnet ist etc. Sowas in der Art.

MiamiNice
2013-09-30, 15:58:21
Das ist natürlich auch ein Grund für mehrere Accounts und gehört dazu. Hauptgrund sollte aber das Handlesystem wie in STO sein, man will einfach nicht als Pirat mit dem Handelschar erkannt werden und eventuell beide zur gleichen zeit spielen. Das geht halt nicht wenn man nur mehrere Slots pro Account benutzt.

Nazar
2013-09-30, 17:18:42
Mal weg vom Assithema... Ich bin wieder über dieses ältere Video gestolpert (ab 10:42)

http://youtu.be/2zQCrvsmzzI

Es ist natürlich reine Spekulation... aber wenn ich so zurückdenke welche Knebel NV Spielentwickler (exklusiv Titel) manch einem Entwickler aufgedrückt haben, (und dass NV bei solchen Sachen sehr aggressiv ist, ist auch kein Geheimnis) dann kann ich mir gut Vorstellen, dass CR schon bei beiden angefragt, ihm die Antwort von NV (Knebelvertrag) nicht gefallen hat, weil er eben niemanden bevorzugen/sein Versprechen halten will, und NV (weil NV nicht vom hohen Roß runter will) in deswegen nicht mehr supporten möchte, arbeitet CR nun sehr eng mit AMD zusammen.
AMD sieht Star Citzien vermutlich eher als Chance, als ein Spielfeld für eine Hardwareschlacht und können sich so ein Verhalten auch gar nicht leisten.
Ich zumindest traue CR Aussagen und Versprechen 1000 mal mehr, als denen von NV oder AMD.
Wenn CR gesagt hat, er würde niemanden bevorzugen, dann glaube ich ihm das. Dass er nun mit AMD zusammenarbeitet, könnte in meiner oben erwähnten Theorie begründet sein. Zumindest erscheint diese mir sehr viel logischer, als das CR einfach so seine Versprechen brechen sollte! :wink:

Nazar
2013-09-30, 17:35:04

Ich wette mir Dir hier und jetzt, dass selbst Du Deine "große Schnauze" keine 2 Sekunden so in die Runde einer "RL Diskussion" tragen würdest. Wenn doch, würde das für Dich heftig enden.

Das was Du nicht verstehst ist, dass man im RL IMMER mit den Konsequenzen rechnen und leben muss... "...die Strafe folgt auf dem Fuß.."!
In einer virtuellen Welt gibt es kaum Gesetze und noch weniger Strafen und das wird leider nur zu gerne von einigen Spielern komplett ausgeblendet.
Im RL sind es meist diese Personen, die froh sind, dass gerade diese Regeln und Gesetze sie vor Übergriffen anderer schützen.
So gesehen ist Dein Vergleich mit dem RL bestenfalls als undruchdacht anzusehen! Mit "Verstand" oder "Verstanden" hat diese Art der "Argumentation" nicht mal am Rande etwas zu tun!
Wenn Anarchie so gut funktionieren würde wie Du hier anführst, dann wäre dies die mit Abstand erfolgreichste "Regierungsform".
Mad Max für Arme!
Nur warum ist das wohl nicht so?

Versuche es doch mal mit echten Argumenten und nicht ständig mit dieser Kindergartenpolemik!
Aber dann müsstest Du ja zugeben, dass Du im Unrecht bist und das geht ja nicht oder zumindest geht das nur, weil Du Dich schön hinter Deinem Avatar verstecken kannst.
Im RL würde Deine Art zu diskutieren mit Sicherheit eine andere sein oder Du wärst/bist recht einsam!

MiamiNice
2013-09-30, 19:47:09
Also bisher ist noch keine Diskussion "heftig" für mich geendet und dabei bringe ich die selben "Kindergartenpolemik" Argumente wie hier im Forum.

Es tut mir wirklich leid das Deine Vorstellungskraft nicht so weit geht, dass Du Dir vorstellen kann wie es laufen würde, wenn beispielsweise EvE oder SC real wären. Das hat auch mit der Regierungsform wenig zu tun, da der Weltraum grenzenlos ist und die Staatsgewalt gar nicht die Möglichkeit hat alles zu kontrollieren. Und außerdem ist der Mensch grundsätzlich erst mal schlecht ;)

So gesehen stehe ich erst mal für meinen Vergleich ein und Du kannst nicht wirklich das Gegenteil beweisen da er rein hypothetisch ist.

Und ob es Dir gefällt oder nicht SC wird, wie Eve, voller Piraten sein, die an so gut wie jeder Ecke versuchen werden, Dich aus dem Raum zu pusten. SC wird also ein Mad Max für Arme und weißt Du was, ich finde es toll.

Konami
2013-09-30, 20:00:52
Es tut mir wirklich leid das Deine Vorstellungskraft nicht so weit geht, dass Du Dir vorstellen kann wie es laufen würde, wenn beispielsweise EvE oder SC real wären. Das hat auch mit der Regierungsform wenig zu tun, da der Weltraum grenzenlos ist und die Staatsgewalt gar nicht die Möglichkeit hat alles zu kontrollieren. Und außerdem ist der Mensch grundsätzlich erst mal schlecht ;)
Wenn SC real wäre, wärst du also nicht ein Mensch sondern >3 auf einmal, über die du sämtliche Macht ausübst. Und weil die Staatsgewalt nicht unendlich ist, könnte eine deiner Persönlichkeiten die andere umbringen und dadurch Kopfgeld von der UEE kassieren... wait wat :ugly:

Rincewind
2013-09-30, 20:57:54
So, jetzt bin ich auch dabei, ich habe mal mir 'ne Origin 325a gegönnt, weil der Weltraum sehr kalt und gefährlich ist.

DerKleineCrisu
2013-09-30, 21:17:53
So, jetzt bin ich auch dabei, ich habe mal mir 'ne Origin 325a gegönnt, weil der Weltraum sehr kalt und gefährlich ist.

Mit oder ohne LTI ?

Kann man dich Anheuern als Bekleidschutz.

Die anderen dunkle gestalten hier sind mir alle ein wenig suspekt.
Ich traue den nicht über den Weg ;D .

Grüße

Evil Ash
2013-09-30, 21:37:35
:D
Wenn LTI benötigt wird, einfach melden.

Konami
2013-09-30, 21:56:12
Ist das jemand, der aufpasst, dass deine Klamotten nicht dreckig werden? :D Der Spruch wäre glatt was für KinGGoliAths Signatur.

MiamiNice
2013-09-30, 22:03:14
Wenn SC real wäre, wärst du also nicht ein Mensch sondern >3 auf einmal, über die du sämtliche Macht ausübst. Und weil die Staatsgewalt nicht unendlich ist, könnte eine deiner Persönlichkeiten die andere umbringen und dadurch Kopfgeld von der UEE kassieren... wait wat :ugly:

Na zum Glück ist es dann doch nur ein Game wo man einfach respawnen kann und die Anzahl der Persönlichkeiten nur durch die dicke des eigenen Portmonees begrenzt wird.

Rincewind
2013-09-30, 22:26:00
Mit oder ohne LTI ?

Die anderen dunkle gestalten hier sind mir alle ein wenig suspekt.
Ich traue den nicht über den Weg ;D .

Grüße

ohne LTI, was mir pers. aber total egal ist. Begleiten tu ich Dich gerne, nur beim Einkleiden solltest Du alleine einkaufen gehen. ;-)

Rush
2013-09-30, 22:30:29
ohne LTI, was mir pers. aber total egal ist.

:eek:

Dass ich mal so etwas lese.

Entweder unwissend oder ...unwissend! :freak:

DerKleineCrisu
2013-09-30, 23:35:58
ohne LTI, was mir pers. aber total egal ist.

:eek:

Neosix
2013-09-30, 23:42:07
Egal oder nicht, hier sind genug Spieler die dir ein LTI Tag auf das Paket gerne verpassen. Gerade bei einer voll ausgestatteten 325 macht es sinn. Da man dort kaum Ausrüstung nachkaufen muss. Und das ist nur ne Sache von 2 Minuten.

N0Thing
2013-10-01, 02:21:28

Für manche ist Pay2win eben ansprechender als Rollenspiel. Man kann nur hoffen, daß die Entwickler Systeme haben, die eine solchen Mißbrauch auf Dauer unterbinden und das scheint glücklicherweise auch geplant zu sein, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Rincewind
2013-10-01, 09:33:33
Egal oder nicht, hier sind genug Spieler die dir ein LTI Tag auf das Paket gerne verpassen. Gerade bei einer voll ausgestatteten 325 macht es sinn. Da man dort kaum Ausrüstung nachkaufen muss. Und das ist nur ne Sache von 2 Minuten.

OK, ich Unwissender (bin ich ja auch noch) schreibe mal jemanden an, damit er mir LTI verpasst.

Marodeur
2013-10-01, 12:35:52
:

Doppelt so viel wirds schonmal kaum denn es gibt für die Transaktionen zwischen Spielern Steuern. Nur noch so nebenbei bemerkt. Denke innerhalb eines Accounts ists billiger was ein Vorteil für die "Slots" ist. ;)

MiamiNice
2013-10-01, 15:47:23
So hoch werden die Steuern aber sicher nicht sein, sonst würde das handeln doch keinen Sinn machen. Die andere Frage ist ob nur Geldtransfers oder Warentransfers oder beides besteuert werden.

DerKleineCrisu
2013-10-01, 16:41:31
OK, ich Unwissender (bin ich ja auch noch) schreibe mal jemanden an, damit er mir LTI verpasst.

Nur mal wie es abläuft im Normalfall.

Du " Gifts " dem Original Spender oder Veteran Spender deine Pakete.

Er stampft sie bei sich dann ein und kauf damit Pakete die mit LTI sind.
Danach schubst er sie wieder zu dir.

Musst halt ihm dann nur sagen was du sonst noch haben willst ^^.
Denke du hast eh ein Digital Scout und dann noch ne 325a.

Wie der Ablauf ist k.a. bin zwar ein Originalér habe das aber bis jetzt noch nicht gemacht.

Grüße

Rincewind
2013-10-01, 17:12:52
Nur mal wie es abläuft im Normalfall.

Du " Gifts " dem Original Spender oder Veteran Spender deine Pakete.

Er stampft sie bei sich dann ein und kauf damit Pakete die mit LTI sind.
Danach schubst er sie wieder zu dir.

Musst halt ihm dann nur sagen was du sonst noch haben willst ^^.
Denke du hast eh ein Digital Scout und dann noch ne 325a.

Wie der Ablauf ist k.a. bin zwar ein Originalér habe das aber bis jetzt noch nicht gemacht.

Grüße

Die Prozedur ist dank Evil Ash schon im Gange... :)
Ich habe mir nur das Arbiter-Paket geholt, das ist mehr als ausreichend.

Neosix
2013-10-01, 17:15:46
Wieso? es gibt auch ein Paket direkt mit Spielzugang und der 325a zusammen.

Ansonsten läufts genau so ab. Wenn du bisher niemanden angesprochen hast. Kannst mir gerne ne PM schicken und ich würde es machen.
Du kriegst von mir meien emailadresse auf die du das Paket "verschenkst". Danach hab ich die wahl mit dem gewonnenen Geld nach Kuba unterzutauchen oder eben mit dem Geld das gleiche Paket nur mit LTI zu kaufen.
Ich vermute du hast das Arbiter Package?

edit. Rincewind war schneller...

Evil Ash
2013-10-01, 18:52:51
Das Arbiter-Paket ist doch die 325a mit alpha/beta und Hauptspiel. :)
Und ist unterwegs zurück, nach Kuba bin ich nicht untergetaucht. :D

Marodeur
2013-10-01, 20:04:11
So hoch werden die Steuern aber sicher nicht sein, sonst würde das handeln doch keinen Sinn machen. Die andere Frage ist ob nur Geldtransfers oder Warentransfers oder beides besteuert werden.

Hab was von 10 % in Erinnerung bei Geldtransfers. Aber wie alle Steuern werden sich die so oder so sicherlich je nach Bedarf mal anpassen lassen. ;)

Evil Ash
2013-10-02, 01:13:00
Ich habe noch eine Caterpillar mit LTI abzugeben. :)

aths
2013-10-02, 09:39:19
Die Prozedur ist dank Evil Ash schon im Gange... :)
Ich habe mir nur das Arbiter-Paket geholt, das ist mehr als ausreichend.
Welches Schiff ist dabei? (Bin gerade etwas verwirrt.)

samm
2013-10-02, 10:00:38
Origin 325a, vgl. https://robertsspaceindustries.com/store/169-arbiter :)

Rincewind
2013-10-02, 10:00:43
Welches Schiff ist dabei? (Bin gerade etwas verwirrt.)

Das "Arbiter-Paket" enthält das "Digital Bounty Hunter-Paket", nur das anstelle einer 300i eine 325a im Hangar steht.

Darkness
2013-10-02, 12:14:44
moin moin,
mal ne kurze Frage: Mich interessiert das Spiel ungemein und überleg momentan ernsthaft das "Rear Admiral" Paket zu holn ........ aber wie ist es mit den ganzen "physischen" Boni die man dann kriegt?
Muss ich dann nochmal Versand + Zoll zahlen?

Und wie schaut es generell mit dem Spiel aus ...... bin irgendwie hin und her gerissen aber diese Constellation schaut einfach so schön aus :)

Sorry für die doofen Fragen bin bei dem Thema Star Citizen ein Neuling

Winnie
2013-10-02, 13:05:38
Verdammt, nun hab ich´s auch getan und 40$ investiert...bin mal auf den Hangar heute Abend gespannt!

Evil Ash
2013-10-02, 13:09:07
Wenn ihr LTI für eure Schiffe oder Pakete benötigt, einfach melden. ;)
Zum Beispiel erhalten Original Baker das Spiel mit alpha/beta-Zugang und der Aurora MR LTI für 35$, anstatt 40$.

Darkness
2013-10-02, 13:16:08
Argh gerade gesehen das das Freelancer Paket auch ein hübsches Schiff hat ....... 140 Dollar .......

*seufz* HILFE !!!! ..... kann mich net entscheiden :(

Evil Ash
2013-10-02, 13:32:24
Auf die Freelancer spare ich auch. :)
125$ bzw. 110$ (digital) kostet das für Original Backer ...

aths
2013-10-02, 14:05:06
Das "Arbiter-Paket" enthält das "Digital Bounty Hunter-Paket", nur das anstelle einer 300i eine 325a im Hangar steht.Sehe ich das richtig, dass man eine 300i später im Spiel mit Ingame-Credits zur 325 umrüsten kann?

Rush
2013-10-02, 14:09:37
moin moin,
mal ne kurze Frage: Mich interessiert das Spiel ungemein und überleg momentan ernsthaft das "Rear Admiral" Paket zu holn ........ aber wie ist es mit den ganzen "physischen" Boni die man dann kriegt?
Muss ich dann nochmal Versand + Zoll zahlen?

Und wie schaut es generell mit dem Spiel aus ...... bin irgendwie hin und her gerissen aber diese Constellation schaut einfach so schön aus :)

Nein, Versand und Zoll gehen vorab auf CIG Kosten.

Ende November sollen ein paar limitierte Connie Varianten angeboten werden.

Neosix
2013-10-02, 14:11:26
Sehe ich das richtig, dass man eine 300i später im Spiel mit Ingame-Credits zur 325 umrüsten kann?

300 ist genau wie die Aurora modular Bauweise. Du kannst sie ingame umrüsten oder mit den upgrade Slots n Zwitter aus mehreren Modellen schaffen. Also ja.

LTI deckt aber eben nur die gekaufte variante ab. Der Vorteil einer gekauften 325 ist eben, dass du nach dem Verlust, sofort eine Kampfbereite 325 hast.

Evil Ash
2013-10-02, 14:27:04
Sehe ich das richtig, dass man eine 300i später im Spiel mit Ingame-Credits zur 325 umrüsten kann?

Zur 325a ja, aber zur 350r ist man sich noch nicht sicher, da doch einiges am Schiff umgerüstet werden müsste (2 Triebwerke).
Und der LTI-Faktor wurde ja auch schon angesprochen.

Konami
2013-10-02, 14:28:07
Nein, Versand und Zoll gehen vorab auf CIG Kosten.
Wäre mir neu. Ich musste jedenfalls 5$ draufzahlen für den internationalen Versand. Aber das erfährt man dann schon von denen.

Neosix
2013-10-02, 14:30:34
Richtig, das ist definitiv nicht richtig was Rush schreibt. Als ich meinem Kumpel das Freelancerpaket mit der Box gekauft habe. Stadt dort, dass sobald die Pakete verschickt werden, es nochmal extra ne Versandgebühr geben wird.

Rush
2013-10-02, 15:12:49
Richtig, das ist definitiv nicht richtig was Rush schreibt. Als ich meinem Kumpel das Freelancerpaket mit der Box gekauft habe. Stadt dort, dass sobald die Pakete verschickt werden, es nochmal extra ne Versandgebühr geben wird.

Oh okay! :frown:

Darkness
2013-10-02, 16:36:24
Kann mich immer noch net entscheiden :( ...... gibts denn hier schon ne feste Gruppe die man mit ner Consteallation unterstützen könnte ?

Evil Ash
2013-10-02, 16:42:48
Müsste man mal eine gründen, Freunde wird man dann ingame nicht genug haben können ...
Achja, Rear Admiral kostet ca. 195€, mit LTI. :)

Fusion_Power
2013-10-02, 16:46:50
Meine Güte, wenn ich als Interessierter aber auch "außenstehender" diese Preise sehe, wird mir schummrig. Was gibts denn so für nen Zehner? :freak:

MiamiNice
2013-10-02, 16:50:43
Meine Güte, wenn ich als Interessierter aber auch "außenstehender" diese Preise sehe, wird mir schummrig. Was gibts denn so für nen Zehner? :freak:

Für nen 10er kannste in meiner Connie als Putze anheuern :tongue:

Um die 30€ must Du investieren Fusion, sonst wird dat nix. Wenn Du magst kann ich Dir den Kram kaufen, dann sparst ein wenig Geld, weil ich noch die alten Preise bekomme.

Evil Ash
2013-10-02, 16:51:08
Für nen Zehner bist du Zivilist. :D
Und kannst dann in meinem Schiff anheuern, zum Beispiel Schuhe putzen, oder die Scheiben (von außen ...).

Um überhaupt das Spiel mit Schiff (Aurora MR) und Hangar/alpha/beta zu bekommen, musst du mindestens 27€ hinlegen. Ist doch ein guter Preis, find ich.

Jules
2013-10-02, 18:02:40
Servus Männer,

wollte mir auch noch ein Paket gönnen und bräuchte da eure Hilfe. :)

Avenger + 315i (explorer)
oder
Hornet (Colonel-Paket)
oder
Die Cat :)

Oder habt ihr evtl ne bessere Idee?

Rush
2013-10-02, 18:12:14
Servus Männer,

oder
Hornet (Colonel-Paket)
oder

Ich würde erst mal die Hornet Promo + das Einjährige am 10.10. abwarten.

Um die 30€ must Du investieren Fusion, sonst wird dat nix. Wenn Du magst kann ich Dir den Kram kaufen, dann sparst ein wenig Geld, weil ich noch die alten Preise bekomme.

Info: Dann "muss" er allerdings noch für 5$ einen Skin kaufen, damit er zumindestens den Backer Status hat.

Evil Ash
2013-10-02, 18:15:03
Servus Männer,

oder
Hornet (Colonel-Paket)
oder

Mirt Cat meinst du Constellation oder Caterpillar?
Ne Caterpillar habe ich noch im Hangar, abzugeben ...

Ansonsten würde ich auch noch ein paar Tage warten, vielleicht gibt es Variationen der verschiedenen Schiffe. Obwohl offiziell ja nichts angekündigt worden ist. Nur eine Überraschung ...

Jules
2013-10-02, 19:06:04
Thx...na, dann warte ich erstmal den 10.10. ab, vielleicht macht mich die Promo ja (zu) heiß :D - Bis wann kann man denn noch "baken"? Ich hoffe mal das die den kompletten Oktober über laufen lassen .....sonst wirds eng. - will auf keinen Fall die Alpha/Beta verpassen.:)

@Evil Ash
Die Caterpillar war natürlich gemeint. ;) Die Constellation ist mir im Moment leider zu teuer. Kommt ja noch ordentlich Hardware in jeglicher Form dazu. Keine Lust dass das ganze (all zu sehr) ausartet.

mfg jules

Konami
2013-10-02, 19:22:06
Caterpillar gibts doch gar nicht mehr. Und hat genauso viel gekostet wie die Stella :|
Ansonsten: Avenger find ich persönlich nicht so interessant, scheint eher träge zu sein (Thruster-Masse-Verhältnis) und hat dabei auch keine besonders gute Feuerkraft. Außerdem hättest du mit 315p + Avenger zwei Schiffe aus quasi der gleichen Klasse. Dann lieber gleich die Hornet.

Neosix
2013-10-02, 19:34:51
Ich finde es komisch dass die Avenger überall so niedergemacht wird. Ich finde zu unrecht. Nicht umsonst ist Avenger n Polizeischiff/Bounty Hunter Schiff. Die meisten Details stehen zudem noch nicht fest.

Es gibt 1-2 Vorteile von dem Schiff die sich auf dem Papier bisher nicht wiederspiegeln.
Klar mit 8xTR1 Manövrier Trusters wird es nicht das windigste Schiff sein. Dafür hat es viele andere Vorteile.

Das Schiff hat immerhin ein TR5 triebwerk.
Weiter soll es laut forumposts ~3fache Panzerung gegenüber einer 3xx haben. In in einer Gruppe die Rolle eines Tanks einnehmen. Die Nasenkanone soll "größer" sein als die Waffen die Aurora oder 300 tragen. Also eine Größenkategorie höher. Das wird sich entsprechend in dem Schadensmultiplikator niederspiegeln. Also frontal aua machen.

Das alles betrachtet finde ich es kein schlechtes Schiff. Vielleicht nicht so ausgewogen wie die 300. Dafür hat es eben andere Qualitäten.

DerKleineCrisu
2013-10-02, 19:40:21

Wie es mit dem Spiel aussieht wird jeder Spender erst im Jahr 2015 erfahren.
Wird für manche ein teueres Ü-Ei, für mich auch bin ja jetzt schon bei 520 USD und es wird leider noch ein bissel mehr ;D.

Verdammt, nun hab ich´s auch getan und 40$ investiert...bin mal auf den Hangar heute Abend gespannt!

Frage ihr mal die Original und Veteranen Spender wegen umwandeln des Paketes zu einem LTI Paket ;).

Argh gerade gesehen das das Freelancer Paket auch ein hübsches Schiff hat ....... 140 Dollar .......

*seufz* HILFE !!!! ..... kann mich net entscheiden :(

Kostet bei mir als Original Spender " nur " 125 USD als Digital " Nur " 110 USD

Bis wann kann man denn noch "baken"? Ich hoffe mal das die den kompletten Oktober über laufen lassen .....sonst wirds eng. - will auf keinen Fall die Alpha/Beta verpassen.:)

Bis zum 26.11.2013 ist/soll es noch möglich sein.

Die meisten Details stehen zudem noch nicht fest.

Sie hat halt nicht so viel blink blink wie ne eine aus der 300er Serie ;).
Auch nicht zu Verachten sie hat bis jetzt 2 Tonnen mehr Ladeplatz als die 325a und das Stärkere Triebwerk

Ende November sollen ein paar limitierte Connie Varianten angeboten werden.

Wenn LTI ausgelaufen ist sicherlich :(

Grüße

samm
2013-10-02, 19:42:00
Thx...na, dann warte ich erstmal den 10.10. ab, vielleicht macht mich die Promo ja (zu) heiß :D - Bis wann kann man denn noch "baken"? Ich hoffe mal das die den kompletten Oktober über laufen lassen .....sonst wirds eng. - will auf keinen Fall die Alpha/Beta verpassen.:)Ehrlich gesagt würde ich nicht warten - bisher gab es offenbar wenn schon, dann Extras für Backer, die *vor* Zeitpunkt xyz ihr Pledge abgaben. Wenn es dann am 10.10. ein Special gibt, kannst du dein jetzt gewähltes Paket immer noch umtauschen.

Fusion_Power
2013-10-02, 21:18:36
Für nen 10er kannste in meiner Connie als Putze anheuern :tongue:

Für nen Zehner bist du Zivilist. :D
Und kannst dann in meinem Schiff anheuern, zum Beispiel Schuhe putzen, oder die Scheiben (von außen ...).

Um überhaupt das Spiel mit Schiff (Aurora MR) und Hangar/alpha/beta zu bekommen, musst du mindestens 27€ hinlegen. Ist doch ein guter Preis, find ich.
Hach, so gönnerhaft die Kapitäne hier. :D
Ich hätte nicht mal was dagegen auf so nem Schiff "anzuheuern", falls das überhaupt ginge. Der Besitzer hat dann schließlich den Stress und die Kosten, ich verdien mich dann so aufm Schiff, aber nicht Putze sondern Weltklasse Gunner bitteschön. Den Job hab ich schon in X-Wing Alliance gern gemacht, konnte man z.B. im Millenium Falcon. X-Wing selber war mir als Pilot immer zu stressig auch wenn ich mich tapfer durchs ganze Game+2 Addons gekämpft hatte. Fliegen überlasse ich aber doch lieber den Profis die dafür auch ordentliche Peripherie aufm Schreibtisch haben.
"Ingenieur " wäre auch ne lustige Klasse wenns das gibt, hab früher quasi nur Ingenieur bei Team Fortress gezockt, Support lag mir schon immer mehr als Frontkämpfer. Ich wäre sicher der einzige (glückliche) Star Citizen Spieler ohne eigenes Raumschiff falls das denn ginge. ;D

Egal, wird alles so oder so nicht passieren, denn ich hätte nicht mal ansatzweise nen PC auf dem Star Citizen angemessen laufen täte, daher gugg ichs mir erst mal nur aus sicherer Entfernung an. Mal sehn was in ein paar Jahren ist. ^^""

Evil Ash
2013-10-02, 22:07:01
Caterpillar gibts doch gar nicht mehr. Und hat genauso viel gekostet wie die Stella :|
Ansonsten: Avenger find ich persönlich nicht so interessant, scheint eher träge zu sein (Thruster-Masse-Verhältnis) und hat dabei auch keine besonders gute Feuerkraft. Außerdem hättest du mit 315p + Avenger zwei Schiffe aus quasi der gleichen Klasse. Dann lieber gleich die Hornet.

Die Caterpillar gibt es offiziell nicht mehr, stimmt. Trotzdem habe ich letzte Nacht für mehrere Stunden die Möglichkeit gehabt, sie zu kaufen. Vielleicht ein Fehler auf der RSI-Website? Jedenfalls habe ich nun eine Caterpillar, Datum 01.10.2013 im Hanger zu stehen. :D

Gegen 1:30 verschwand die Möglichkeit, die Caterpillar zu kaufen (nicht mehr auf meiner Pledge-Seite).

Also falls jemand diese 1.Oktober-Special-Edition der Caterpillar haben möchte :D

http://abload.de/img/cat2rqo2f.jpg (http://abload.de/image.php?img=cat2rqo2f.jpg)

DerKleineCrisu
2013-10-02, 23:05:30
Ich wäre sicher der einzige (glückliche) Star Citizen Spieler ohne eigenes Raumschiff falls das denn ginge. ;D

Das ist aber so geplant. Es gibt nun wenn einer mehrere Pakete hat Character slots. Diese kann er alleine einen zusenden. Dann steht diese Person auf einem
Planeten ohne Schiff oder Geld und muss dann schauen wie er dann zu dem kommt.
Auch kannst du wenn man will nur bei Leuten mitfliegen als Passagier oder
als Crewman.
Kurz du kannst machen was du willst.

Grüße

Fusion_Power
2013-10-03, 00:05:58
Dass könnte in der Tat interessant werden. Aber nur solange es als Ausgleich zu den (Pay2Win) Captains irgend nen Bonus gibt, "Landratten-Buff" oder was auch immer. Oder man hat nur ein bestimmtes kleines Schiff, kann mit dem kein anderes besitzen, dafür kann das Ding dann was einzigartiges. Ich seh schon RPG-Skill Mechaniken wo vermutlich keine sein werden. :rolleyes:

DerKleineCrisu
2013-10-03, 00:59:46
..... zu den (Pay2Win) Captains irgend nen Bonus gibt, "Landratten-Buff" oder was auch immer. ....

Bis jetzt soll es alles auch im Spiel erspielbar sein, Chris betont immer wieder
das es kein P2W System werden wird/soll.
Den Bonus haste eh als Crewmitglied schon. Die NPC´s im Schiff sollen nie
so gut sein wie ein Spieler.
Ich denke schon das Leute die " nur " Mitfliegen wollen ihre Daseinsberechtigung haben werden.

Grüße

Fusion_Power
2013-10-03, 02:26:38
Ja, die werden das sicher schon balanced bekommen. Wobei ich mich schon frage wie lange man "ehrlich" ackern muss im Spiel um sich dann so ein 200$ Schiff leisten zu können das manche schon von Anfang an haben. Es waren doch ~200$ für den teuersten Pott?

MiamiNice
2013-10-03, 02:27:47
Es gab Schiffe für 1000€, die waren aber innerhalb von Sekunden ausverkauft weil die begrenzt waren ...
Auf meiner Connie kannst jedenfalls einchecken, da findet sich sicher ein Platz. Kann glaub 4 Leute mitnehmen.

€:

http://starcitizen.wikia.com/wiki/Idris

Die kostete 1000 Mücken.

Evil Ash
2013-10-03, 11:45:37
Ja, die werden das sicher schon balanced bekommen. Wobei ich mich schon frage wie lange man "ehrlich" ackern muss im Spiel um sich dann so ein 200$ Schiff leisten zu können das manche schon von Anfang an haben. Es waren doch ~200$ für den teuersten Pott?

Ja, es gibt Hinweise darauf, dass man so um die 60 ingame-Stunden benötigt, um sich die Constellation (ca. 200$) leisten zu können.

Neosix
2013-10-03, 11:49:00
Wobei die aktuellen Preise in Credits nicht den Ingamepreisen entsprechen.
Die Aurora die für 25€ angeboten wird, wird ingame geplant etwa 75.000 Credits kosten. Die aktuellen Preise sind also stark rabattiert. Man kauft jetzt alle Schiffe quasi mit einem sehr starkem Rabatt.

Konami
2013-10-03, 12:55:07
(...) Weiter soll es laut forumposts ~3fache Panzerung gegenüber einer 3xx haben. In in einer Gruppe die Rolle eines Tanks einnehmen. Die Nasenkanone soll "größer" sein als die Waffen die Aurora oder 300 tragen. Also eine Größenkategorie höher. Das wird sich entsprechend in dem Schadensmultiplikator niederspiegeln. Also frontal aua machen.

Das alles betrachtet finde ich es kein schlechtes Schiff. Vielleicht nicht so ausgewogen wie die 300. Dafür hat es eben andere Qualitäten.
Okay, das wusste ich nicht. Solange so Sachen wie Waffengröße und Panzerung nicht in den Ship-Specs aufgeführt sind, wird es wohl schwer bleiben die Schiffe korrekt einzuschätzen.

MartinB
2013-10-03, 13:30:02
Ich bin noch kein Backer/Vorbesteller.

Ich werde wohl nie ein Hardcore Zocker sein, höchstens 2 bis 3 Stunden die Woche nach der Arbeit zum gemütlichen rumfliegen.

Welches Paket sollte ich nun nehmen bzw. was lohnt sich (noch)?

Neosix
2013-10-03, 13:38:33
Das kleinste Paket mit Alpha/Beta Zugang lohnt immer, da man SP/MP also 2 Spiele zum einen Preis kriegt.
Alles drüber ist nur n netter Bonus. Roberts hat öfter betont das man nur Spenden soll wenn man es sich erlaubt. Und nur um das Spiel zu unterstützen. Im Spiel selber wird man nicht genötigt dauernd Schiffe für echtgeld zu kaufen. Man wird sich alles erspielen können.

Wenn du aber es dir leisten kannst. Würde ich über das Freelancer Paket nachdenken. Dann hast du bereits ab start n guten Handels/Erkundungsschiff. Gerade wenn du sagst ich spiele weniger, will aber Spaß haben würde es sich lohnen.

aths
2013-10-03, 13:49:45
Das Freelancer-Paket ist zum gelegentlichen Zocken vielleicht zu teuer. Man weiß heute auch nicht, wie man beim Release des Spiels nun wirklich Zeit hat.

MartinB
2013-10-03, 15:18:20
Ich weiß nur das ich in Zukunft effektiv noch weniger Zeit haben werde als heute ;)

Freelancer für $125 ist mir zu teuer.

Würde für mein Profil Mercenary noch reichen, oder lieber Bounty Hunter?

LTI habe ich ja wohl verpasst. Wenn mein Schiff abgeschossen wird, dann muss ich mir ein neues kaufen, richtig? Dann wäre für mich als Gelgenheitsspieler ja eher das billigste Schiff von Vorteil.

Akkarin
2013-10-03, 15:33:40
Ist es möglich irgendwie an die 350R zu kommen ? Finde sie im Shop nirgends.

Kann man Schiffe aus Packages in Store credits umwandeln ohne die anderen Boni zu verlieren ? Wenn nicht: Wo würde man sachen wie Squadron 42 Digital Download, sowie alpha und beta access herbekommen wenn man nur Schiffe ohne Packages kauft ?

Evil Ash
2013-10-03, 15:42:03
LTI kann man ja nachträglich noch verpassen, wenn man das Paket einem Original Backer gibt.

An die 350r kommt man im Moment so nicht, eventuell gibt es am 10.10. ein Event und einige limitierte Schiffe sind wieder für kurze Zeit verfügbar, wer weiß.

Für alpha/beta/S42 usw. wird das günstigste Paket benötigt, Digital Scout LTI für 35$. Aber das bekommen nur die Original Backer/Veteran Backer, also einfach melden. ;)
New Backer zaheln dafür schon 40$.

Neosix
2013-10-03, 15:43:42
@MartinB LTI kann ich dir geben, einfach PM an mich, ich wandle dir das Paket dann um
Und ja ich finde die 300 lohnt mehr als die Aurora. Aber Achtung, die Aurora MR kommt mit mehr waffen als ne nackte 300.

Du kannst ingame extra Versicherungen abschließen. Die natürlich aber verdient werden müssen. Roberts legt das spiel aber bewusst nicht nur für powergamer aus. Denke daher wird die Versicherungen ingame nicht zu viel kosten.

Vor allen sollte die Zeit nur laufen wenn du ingame bist. Hast du 3 Monate gekauft, sinds auch 3 Monate in denen du Spielt. Die zeit läuft nicht wenn du dich nicht einloggst.

@Akkarin nein keine Möglichkeit, war time limited Schiff. Außer dir verkauft einer, der sie schon hat. Aber so einen wirst du kaum finden denk ich.

Ich konnte ja nicht mal jemanden mir überreden die Aurora LX zu verkaufen...

Evil Ash
2013-10-03, 15:45:39
Ne Aurora LX habe ich noch, was bietest du denn ...? ;)

Neosix
2013-10-03, 15:49:40
Nix :tongue: , ich würde sie halt gerne haben, aber nur eben zum Selbstkostenpreis.

Also die Üblichen 30$ (25+5 LX Upgrade). Ich kenne bloß 3 Spieler die ihre Aurora LX eingeschmolzen haben um auf die 3xx Aufzurüsten. Das macht halt bei nem Time Limited upgrade keinen sinn, hätten die Spieler lieber mir die verkauft :/ Wären 2 Glücklich. Einer sogar hier im Thread, hat wohl meine mehrfachen Anfragen bewusst ignoriert um mich zu ärgern wa :mad:
Suche auch weiterhin eine.

Akkarin
2013-10-03, 15:51:30
Ok, dann auf den 10. warten. Original Backer bin ich, LTI oder Digital Scout zu kaufen ist also kein Problem.

edit: Später Ingame könnte man die schiffe aber ohne Probleme verkaufen, oder ?

Konami
2013-10-03, 16:11:24
Nix :tongue: , ich würde sie halt gerne haben, aber nur eben zum Selbstkostenpreis.

Also die Üblichen 30$ (25+5 LX Upgrade). Ich kenne bloß 3 Spieler die ihre Aurora LX eingeschmolzen haben um auf die 3xx Aufzurüsten. Das macht halt bei nem Time Limited upgrade keinen sinn, hätten die Spieler lieber mir die verkauft :/ Wären 2 Glücklich. Einer sogar hier im Thread, hat wohl meine mehrfachen Anfragen bewusst ignoriert um mich zu ärgern wa :mad:
Man kann sich für die limitierten Schiffe auf ne Warteliste setzen lassen, um eben in genau solchen Fällen, wo jemand sein Schiff "einschmilzt", die Gelegenheit zu kriegen eins zu kaufen. Einfach den Support anschreiben.

MartinB
2013-10-03, 16:14:19
Ok, noch eine Frage zu LTI:

Ich stehe jetzt vor der Wahl ob Bounty Hunter (300i), Pathfinder (315p) oder Arbiter (325a). Wenn mein Schiff kaputt geht, bekomme ich dann nur die Basis ohne die Upgrades (also Tractor bzw. Raketen) wieder, oder das komplette Schiff?

Evil Ash
2013-10-03, 16:14:59
Vielleicht kommt die Aurora LX ja am 10.10. nochmal, auf ebay sind die teilweise für 50€ weggegangen ...

aths
2013-10-03, 16:15:11
Ok, noch eine Frage zu LTI:

Ich stehe jetzt vor der Wahl ob Bounty Hunter (300i), Pathfinder (315p) oder Arbiter (325a). Wenn mein Schiff kaputt geht, bekomme ich dann nur die Basis ohne die Upgrades (also Tractor bzw. Raketen) wieder, oder das komplette Schiff?
Aufrüstung die du nachkaufst, muss extra versichert werden.

Wenn Star Citizen ein Erfolg wird, werden die meisten Spieler Schiffe fliegen, die kein LTI haben. Leute die Schiffe mit LTI haben und regelmäßig spielen, werden sich über kurz oder lang neue Schiffe kaufen die dann auch regulär über Ingame-Credits versichert werden, da sie kein LTI haben.

Neosix
2013-10-03, 16:15:25
Du kriegst genau das wieder, was du gekauft hast. Alle extras die du ingame eingebaut hast, müssen entweder extra versichert werden. Oder gehen verloren.

MartinB
2013-10-03, 16:17:28
Also bekomme ich die kompletten Pakete wieder? Gut :).

Jetzt muss ich nurnoch entscheiden welches der drei Schiffe. Bei maximal den 10€ Differenz tendiere ich nun doch zur 325a :)

Moment, eins noch:
Das Hangar Modul kann ich aktuell nur testen wenn ich eine 300i hab? Geht das nicht mit der 325a?

Neosix
2013-10-03, 16:18:20
Vielleicht kommt die Aurora LX ja am 10.10. nochmal, auf ebay sind die teilweise für 50€ weggegangen ...

Es gibt sehr viele Spekulationen rund um den Jahrestag, Fakt ist das sind alles Wunschdenken. Offiziell wurde nichts kommuniziert, dass was kommen sollte. Ich hoffe nicht, dass da einige sehr enttäusch werden.

Konami
2013-10-03, 16:28:14
Es gibt sehr viele Spekulationen rund um den Jahrestag, Fakt ist das sind alles Wunschdenken. Offiziell wurde nichts kommuniziert, dass was kommen sollte. Ich hoffe nicht, dass da einige sehr enttäusch werden.
Doch, schon. Wingman's Hangar. Weiß gerade nicht mehr in welcher Episode, aber da war definitiv was... *such*
/Edit: ... ohne Gewähr. Ich bin mir zwar relativ sicher, dass was angedeutet wurde, aber ich werd verrückt bis ich das wiederfind. :ugly:

Moment, eins noch:
Das Hangar Modul kann ich aktuell nur testen wenn ich eine 300i hab? Geht das nicht mit der 325a?
Doch, alle 3xx-Schiffe gibts schon im Hangar zu bestaunen.

Evil Ash
2013-10-03, 17:06:25
Also bekomme ich die kompletten Pakete wieder? Gut :).

Jetzt muss ich nurnoch entscheiden welches der drei Schiffe. Bei maximal den 10€ Differenz tendiere ich nun doch zur 325a :)

Moment, eins noch:

Bei der 325a gibt es eine Ausnahme. Wenn du eine 300i und ein Upgrade-Pack auf 325a besitzt, wird dir im Hangar trotzdem nur die 300i angezeigt. Das ist noch ein Bug/fehlendes Feature.

Darkness
2013-10-03, 17:41:26
Soooooooo nach langem überlegen ist es jetzt das Freelancer Paket geworden :)

Das Schiffchen schaut ganz nett aus und hat ja sogar hinten ne Laderampe ^^ ....... hat irgendwie was :)

Marodeur
2013-10-03, 18:38:27
Einer sogar hier im Thread, hat wohl meine mehrfachen Anfragen bewusst ignoriert um mich zu ärgern wa :mad:

Ne, hatte es einfach komplett vergessen weil ich viele Postings hier auch nur mal schnell überfliege. Da bleibt sowas nicht haften und springt einen dann auch nicht geistig an wenn man übers aufrüsten nachdenkt. :(

Konami
2013-10-04, 18:08:03
So, jetzt aber: am 10.10 ist CitizenCon in Austin, ab ca. 18:15 oder 18:30 geht ein Livestream los, das entspricht 1:15/1:30 am 11.10. unserer Zeit.

1pmCjB6XGyY

(1:57)

Rush
2013-10-04, 19:22:33
Soooooooo nach langem überlegen ist es jetzt das Freelancer Paket geworden :)

Das Schiffchen schaut ganz nett aus und hat ja sogar hinten ne Laderampe ^^ ....... hat irgendwie was :)

Mit LTI? Falls nicht, suche dir einen Original-/VeteranBacker.

Backet
2013-10-04, 19:22:44
Der 10.10. wird nen teurer Tag. Ich hoffe auf Constellation Variants.
Hoffe aber auch das meine MK3 schon die Gunship Variante ist.
Bin mittllerweile auf über 400€ und mein Verstand sagt es reicht langsam.

DerKleineCrisu
2013-10-04, 19:38:54

Bin selber schon bei 520 USD :freak: .

Bis zum June 26, 2013 war ich Standhaft und hatte " nur " 52 Euro ausgegeben, danach war die Angst vor euch Halunken einfach zu groß. ;D

Grüße

Neosix
2013-10-04, 19:46:38
Ich hoffe auf 1-2 kleine Angebote unter 50€. Nicht jeder kann sich ne Consti leisten, oder will gleich son n Monster im Spiel fliegen.

Rush
2013-10-04, 21:12:32

Conni Varianten erst Ende November.

Ich denke ja, dass es einen "Bomber Sale" geben wird inklusive Concept Arts der beiden.

Darkness
2013-10-05, 10:22:22
Mit LTI? Falls nicht, suche dir einen Original-/VeteranBacker.

Was ist denn eine sogennante "LTI" wovon ihr alle redet ? :)

Viper2011
2013-10-05, 11:13:13
Live Time Insurance. Die Versicherung für ein gekauftes Schiff. (Allerdings bedingt LTI, das die Versicherung ein Leben lang gilt, ohne jedesmal neu abgeschlossen werden zu müssen nach einem Schiffsverlust).

Was mich zu der Frage bringt... ich bin jetzt auch eingestiegen :biggrin:

Zwar aktuell "nur" mit dem Digital Mercenary... aber da kommen bestimmt noch Schiffe dazu :freak:

Wie genau läuft das jetzt, wenn ich auf meine Aurora MR LTI haben möchte?

Und zum zweiten: Ich liebäugele ja Stark mit der Avenger. Ist hier schon etwas bekannt über diverse Varianten wie bei der 300i? Aktuell gibt es ja nur eine für 48€. Wenn ich jetzt später bei Erscheinen eine bestimmte Variante haben möchte, zahle ich nur den Aufpreis? Tausch also das normale Schiff in das neue um?

DerKleineCrisu
2013-10-05, 13:13:08
Wie genau läuft das jetzt, wenn ich auf meine Aurora MR LTI haben möchte?

Und zum zweiten: Ich liebäugele ja Stark mit der Avenger. Ist hier schon etwas bekannt über diverse Varianten wie bei der 300i? Aktuell gibt es ja nur eine für 48€. Wenn ich jetzt später bei Erscheinen eine bestimmte Variante haben möchte, zahle ich nur den Aufpreis? Tausch also das normale Schiff in das neue um?

Zum ersten:

Zwei Möglichkeiten

1. Du Kaufst das Schiff / Paket was du haben willst und " Spendest " es einem Original / Veteran Spender. Dieser Stampft es ein und Kauft dann davon das was du haben willst mit LTI. Er " Spendet " dann es dir wieder.

2. Du sagst diesem Original / Veteran Spender was du haben willst, er sagt dir was es kostet. Du machst ihm das Geld zugänglich und nach dem erhalt " Spendet " er dir das Paket.

Zum zweiten:

Meines Wissens gibt es nur eine Variante der Avenger.

Bitte bedenke eins: Wenn du was Kaufst was LTI hat und dieses dann gegen was anderes Tauschst hast du da kein Original / Veteran Spender dann wieder kein LTI.

Wenn du ein Paket weiter geben willst was LTI hat, hat dieses Paket wennes beim nächsten ist wieder kein LTI mehr. LTI bleibt nur erhalten wenn Original / Veteran an Original / Veteran " Spendet " oder Original / Veteran an Neue Spender.

und ja man kann jedes Schiff einstampfen und hat dann den Gespendeten wieder zu Verfügung .

grüße

Viper2011
2013-10-05, 13:20:12
Möglichkeit 1 finde ich eleganter. Dann brauch ich jetzt nur jemanden der sich Erbarmt :D

Ich werd dann bei Gelegenheit die Avenger kaufen. Diese kann ich dann ja wieder giften und mit LTI zurückgiften lassen (was für ein denglisch).

Rush
2013-10-05, 13:56:41
Möglichkeit 1 finde ich eleganter. Dann brauch ich jetzt nur jemanden der sich Erbarmt :D

Dann schreibe am Besten mal Neosix, Evil Ash, Crisu, etc. an.

Gibt hier ja genügend O/V Backer.

Viper2011
2013-10-05, 14:11:26
Dann schreibe am Besten mal Neosix, Evil Ash, Crisu, etc. an.

Gibt hier ja genügend O/V Backer.

Werd ich gleich mal machen. Danke :)

Evil Ash
2013-10-05, 14:41:05
Da gibt es aber beim Digital Scout-Paket eine Sache zu bedenken. Du hast im Prinzip als "New Backer" 30$ gezahlt. Das ist ok, enthält aber kein alpha/beta-Zugang.
Original/Veteran Backer haben zwar auch Zugriff auf ein Digital Scout-Paket, aber halt mit LTI und alpha/beta-Zugang. Kostet aber 35$, die 5$ würden sich aber denke mal lohnen.

Die Avanger kostet 60$, egal welcher Backer-Status.

Edit: Scout-Paket meine ich. :)

Konami
2013-10-05, 16:07:15
Live Time Insurance. Die Versicherung für ein gekauftes Schiff. (Allerdings bedingt LTI, das die Versicherung ein Leben lang gilt, ohne jedesmal neu abgeschlossen werden zu müssen nach einem Schiffsverlust).
Auch die normale Versicherung muss nicht nach jedem Schiffsverlust neu abgeschlossen werden, sondern alle paar Monate oder so.

Neosix
2013-10-05, 16:08:15
Ist das bestätigt dass sie mit dem Abschuss nicht neu gesetzt werden muss? Kenns halt von Eve da Gilt es ja auch bis man hops geht.

Rush
2013-10-05, 16:23:37
Da gibt es aber beim Digital Mercenary-Paket eine Sache zu bedenken. Du hast im Prinzip als "New Backer" 30$ gezahlt. Das ist ok, enthält aber kein alpha/beta-Zugang.
Original/Veteran Backer haben zwar auch Zugriff auf ein Digital Mercenary-Paket, aber halt mit LTI und alpha/beta-Zugang. Kostet aber 35$, die 5$ würden sich aber denke mal lohnen.

Die Avanger kostet 60$, egal welcher Backer-Status.

Das Digital Merc kostet 40$ und beinhaltet für Newb Backer ebenso Alpha+Beta Access. ;)

Konami
2013-10-05, 16:24:30
Ist das bestätigt dass sie mit dem Abschuss nicht neu gesetzt werden muss? Kenns halt von Eve da Gilt es ja auch bis man hops geht.
Jo, wurde immer nur als für ein bestimmtes Zeitfenster gültig beschrieben, und die Frage kam ja schon oft auf. Außerdem gibts die Sache mit den immer längeren Wartezeiten, wenn man zu oft abgeschossen wird, das würde keinen Sinn machen wenn man die Versicherung eh neu abschließen müsste.

Viper2011
2013-10-05, 16:28:28
Jo, wurde immer nur als für ein bestimmtes Zeitfenster gültig beschrieben, und die Frage kam ja schon oft auf. Außerdem gibts die Sache mit den immer längeren Wartezeiten, wenn man zu oft abgeschossen wird, das würde keinen Sinn machen wenn man die Versicherung eh neu abschließen müsste.

Ah ok. Gut zu wissen. Ich dachte, das geht, wie bei EVE, nur bis zum Verlust des Schiffes. Aber alle paar Monate die Versicherung erneuern geht in Ordnung... außer die Versicherungsbeiträge steigen jedesmal an :D

Und ja.. das Digital Mercenary hat kompletten Zugang. Nur das Digital Scout Paket nicht. Sonst hätte ich das nicht genommen ;)

Evil Ash
2013-10-05, 16:34:33
Ja, Scout meine ich, sorry. ;)

Viper2011
2013-10-05, 16:38:32
Wobei ich ehrlich gesagt schon am Überlegen bin das Paket einzudampfen und das Arbiter oder Pathfinder zu nehmen. Oder mir eine der 300er zusätzlich zu holen... na mal schaun :biggrin:

Neosix
2013-10-05, 16:46:54
Dann denk aber schneller in ner Stunde kann ich dein Pack einschmelzen ^^

Viper2011
2013-10-05, 16:54:50
Dann denk aber schneller in ner Stunde kann ich dein Pack einschmelzen ^^

Kannst du es denn direkt wieder zurück giften? Wenn ja, dann mach das. Ich tausch es hier um und nehm eins der anderen Pakete, das ich dir dann wieder gebe. Bis du es dann einschmelzen kannst, dauert es dann wieder 24h nehm ich an?

Neosix
2013-10-05, 17:01:32
Jop, immer 24h ab dem Kaufzeitpunkt :) Wollte dich nicht stressen, überleg dir das in ruhe und schreib mir ne PM was du genau machen willst.
Eine zusätzliche 300 geht immer :D, aber wolltest du nicht lieber ne Avenger? Oder gleich beide?

Viper2011
2013-10-05, 17:05:08
Jop, immer 24h ab dem Kaufzeitpunkt :) Wollte dich nicht stressen, überleg dir das in ruhe und schreib mir ne PM was du genau machen willst.
Eine zusätzliche 300 geht immer :D, aber wolltest du nicht lieber ne Avenger? Oder gleich beide?

Wie ich mich kenne, werden es bestimmt beide werden....:freak:

Nightspider
2013-10-05, 17:05:41
Neuer Patch, jetzt geht der epische Ton wieder im Launcher. :D

Evil Ash
2013-10-05, 17:06:07
Hast du dir schon die Constellation genauer angeschaut? :D

Viper2011
2013-10-05, 17:07:41
Hast du dir schon die Constellation genauer angeschaut? :D

Hab ich :biggrin: Aber 180€ ? Die nehm ich dann doch lieber Ingame :freak:

DerKleineCrisu
2013-10-05, 17:28:42
Hab ich :biggrin: Aber 180€ ? Die nehm ich dann doch lieber Ingame :freak:

Tipp von einem hier aus der forum, Zahle in USD dann ist ein ein wenig billiger.

wären dann " nur " 165,94 € statt 180 € :D .

Grüße

Viper2011
2013-10-05, 17:55:42
Tipp von einem hier aus der forum, Zahle in USD dann ist ein ein wenig billiger.

wären dann " nur " 165,94 € statt 180 € :D .

Grüße

Ahhh.. verdammt. Stimmt. PayPal und der Umrechnungskurs. Hätt ich beim ersten Kauf schon dran denken können :freak:

So... es ist jetzt erstmal das Pathfinder Paket geworden mit der 315p... ist schon ein Schmuckstück im Gegensatz zur Aurora :-)

Marodeur
2013-10-05, 22:38:23
Wie ist das eigentlich beim einschmelzen/neu kaufen wenn man in Euro gekauft hat?!? Sagen wir also ich schmelz die Cat ein die ich blöderweise in Euro gekauft hab und hol mir was anderes. Kann man da die Währung wechseln und wie rechnen die das dann um?

Darkness
2013-10-05, 23:03:28
Also danke an alle für das LTI angebot ...... aber ich werds net machen ;)
Ein bissl Spannung und "arbeit" muss ja auch dabei sein ^^

Viper2011
2013-10-05, 23:51:55
Wie ist das eigentlich beim einschmelzen/neu kaufen wenn man in Euro gekauft hat?!? Sagen wir also ich schmelz die Cat ein die ich blöderweise in Euro gekauft hab und hol mir was anderes. Kann man da die Währung wechseln und wie rechnen die das dann um?

Ich hatte das erste Paket für 32€ gekauft. Beim einschmelzen hab ich 40$ gutgeschrieben bekommen. Das zweite Paket habe ich dann in Dollar bezahlt.
Da es das Pathfinder wurde waren es 75$ abzüglich der gutgeschriebenen 40$.

Ich habe also jetzt 35$ draufgelegt, was Umgerechnet 26,63€ entsprochen hat zu dem Zeitpunkt. Gesamt habe ich jetzt also für das Pathfinder-Paket, was normal auf der Homepage 60€ kostet, für 58,63€ bekommen. Hätte ich beides gleich in Dollar statt Euro bezahlt wäre es nochmal so ca. 2€ günstiger gewesen.

Die Umrechnung selbst findet dann bei PayPal nach Tageskurs direkt statt in dem Moment, in man darüber bezahlt.

Du bekommst also immer Dollar gutgeschrieben, auch wenn du in Euro auf der Homepage gekauft hast.

Edit: Ich hab mir eben mal ausgerechnet was mich auf diese Art das nächsthöhere Paket kosten würde. Beim Digital Colonel und Freelancer würde ich knapp 4€ sparen. Hätte ich es von Anfang an auf Dollar gelassen, würde ich sogar knapp 5€ weniger zahlen (statt 100€ wären es 95,10€). Je höher das Paket desto höher natürlich die Ersparnis. Es macht also auf jedenfall Sinn beim Kaufen über PayPal den Preis auf Dollar stehen zu lassen.

DerKleineCrisu
2013-10-06, 06:49:29
Sagen wir also ich schmelz die Cat ein die ich blöderweise in Euro gekauft hab und hol mir was anderes

Du hast ne Caterpillar und willste einschmelzen :eek:

Grüße

Marodeur
2013-10-06, 22:44:33
;)

Ich wart jetzt mal die nächsten Schiffe ab. Vor allem den Bomber. Ich werd am Ende das nehmen was ich für mich selbst als beste Kombi erachte. Absolut fix ist nur die Conni, beim Rest bin ich noch variabel. ;)

Viper2011
2013-10-07, 19:57:02
Wahnsinn... noch gute 50.000$ und die 21 Millionen sind voll... und dann kommt Salvagen :biggrin: Neben Mining meine Lieblingsbeschäftigung in EVE :freak:

Mal schaun... wie hieß es gleich in Wingmans Hangar? Bei 57 Millionen gibts Bengal Carrier für jeden ;D

gorg_graggel
2013-10-07, 20:07:23
keinen bengal carrier, einen bagel carrier ;)

Thomas Gräf
2013-10-07, 21:19:24
Jeah, luftdicht und Strahlen geschützt.
Wenn einem die Piraten das Schiff unterm Arsch wegballern und man in die eisige Kälte raus muß...hat man wenigstens noch Muttis Apfelkuchen in Sicherheit gebracht. ;)

Nightspider
2013-10-08, 11:15:13
21.000.000 dürften jetzt erreicht sein.

Habe jetzt aller 15min min mal nachgeschaut und jetzt steht bei bei Geld und Anzahl der Star Citizens 00.000.000.
Vielleicht wird gerade wieder die Website geupdated oder werden die Zähler ab 21mio verändert?

Neosix
2013-10-08, 11:19:18
Du meinst sicherlich 21m? Denke da ist wohl intern n Fehler passiert beim vorbereiten des nächsten Goals. Wird sicherlich bald behoben.

Nightspider
2013-10-08, 11:28:26
Ja 21mio. Habs editiert. =)

Gab es jetzt schon Strech Goals für 22mio?

y33H@
2013-10-08, 12:48:08
The first of these goals, for the $22 million mark, is as follows:

Facial Capture System. We’ve researched a technology that uses a series of cameras to capture real heads and import them into the game. This will let the team more easily create a variety of realistic characters. In addition, the technology is mobile enough to allow us to take it on the road and capture select fans during special events! You can learn more about this technology at Infinite-Realities.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13284-Letter-From-The-Chairman-20-Million

Fusion_Power
2013-10-08, 16:06:21
Die schaffen das echt noch, ganz auf Investoren zu verzichten für die Finanzierung, sehr schön. :)
Ich persönlich hätte bei dem Geld auch gen das Stretch goal eines richtigen Handbuches für die physiche Version des Spieles, fallss es die geben sollte. Also ein richtiges altmodisches und vor allem dickes Spiele-Handbuch mit vielen Infos zu den Schiffen, Waffen, Planeten usw. Ist da was bekannt, bzw. wurde das mal erwähnt? Oder will heute keiner mehr Handbücher?

Thomas Gräf
2013-10-08, 16:07:40
Weitermachen Jungs bei 23mio gibts den Xian Scout Part plus Schiffchen.
Wann wollen die das Game eigentlich fertig kriegen... ;)

THEaaron
2013-10-08, 16:11:19
Das Spiel wird sich unter dem Geld selbst begraben. :D

Nightspider
2013-10-08, 16:12:41
Die schaffen das echt noch, ganz auf Investoren zu verzichten für die Finanzierung, sehr schön. :)
Ich persönlich hätte bei dem Geld auch gen das Stretch goal eines richtigen Handbuches für die physiche Version des Spieles, fallss es die geben sollte. Also ein richtiges altmodisches und vor allem dickes Spiele-Handbuch mit vielen Infos zu den Schiffen, Waffen, Planeten usw. Ist da was bekannt, bzw. wurde das mal erwähnt? Oder will heute keiner mehr Handbücher?

Wozu willst du darüber Fakten, wenn alles nach einem Jahr eh schon wieder viel größer und vielleicht wieder ganz anders sein wird?
Ganz zu schweigen davon, wenn das Game 2,3 oder gar 4 Jahre alt ist. Dann ist das Spiel vielleicht 2-3 mal so umfangreich und viele Sachen werden geändert worden sein.

Das Spiel ist sicherlich zum Release immer noch im Anfangsstadium. ;)

aths
2013-10-08, 16:40:17
Ich frage mich, ob der Ansatz der Entwickler richtig ist, ständig noch was draufzusatteln. Sicherlich muss man aufpassen, sich keine engine- oder contentbedingten Limitierungen zu verpassen dessen spätere Behebung extrem aufwändig wäre. Doch wann wollen sie das Grundspiel herausbringen?

Rush
2013-10-08, 16:42:44
So etwas wird es in PDF Form geben, ähnlich den "Jane's Fighting Ships" Ausgaben, was dann stetig erweitert wird.

In der heutigen Zeit von Tablets ist mir das sowieso lieber als ein ressourcenverschwendender Print.

Ich will jetzt endlich mal Retaliator/Gladiator Concept Arts ^^

Neosix
2013-10-08, 16:50:39
Ja, es gab ja n Vote, wollt ihr weitere Strechgoals oder Stopp. Da haben über 85% für weitere gesetzt. Ist ja auch ok, ich hatte damals für den Stop gevotet, genau mit dem Ausblick sie sollen erstmal das Grundspiel fertig kriegen. Bedenkt, wenn das Spiel anfang 2015 launchen soll. Müssten wir in 12 Monaten bereits in der beta drin sein. Und Beta ist ja per Definition feature complete und danach folgen nur noch bugfixing. Glaubt hier jemand ernsthaft in nur 12 Monaten wird auch nur die Hälfte stehen davon was sie versprochen haben?

Auf der anderen Seite gabs ne Aussage von Roberts das es naiv zu glauben ist, die meisten Sachen wären nicht von vornherein geplant. Sie werden lediglich erst "freigeschaltet" wenn die Finanzierung davon steht. Ich meine wann man Firstperson Schiffe erobern in der Egosicht einbaut, sich da keiner gedacht hätte, hey das könnte man auch auf Raumstationen und blaneten machen. Wir haben die Cryengine als ob wir da keinen egoshooter rein implementieren können? So ist es auch gekommen. Roberts meinte der Schiff lose Kampf war schon immer auf dem Programm, erst als die Gelder da waren hat man erst die Idee öffentlich für die Community präsentiert. So läuft das mit den meisten Ideen und Strechgoals.

Klingt für mich in der Theorie alles richtig. Dennoch kann man Softwareprojekte nicht beliebig parallelisieren, und auch die Synergien aus verschiedenen Bereichen nicht zu 100% nutzen. Auch wird der Overhead je mehr Personen daran Beteiligt ist, immer größer. Insofern hab ich auch weiterhin starke bedenken das bereits jetzt extrem ambitionierte Projekt weiter aufzublasen.

Ich kenne halt personen, die wollen alleine aus dem Grund Founder nicht werden, weil das Ganze einfach zu schön klingt. Zu ambitioniert. Und erst einsteigen wenn das Spiel draußen ist, und man es auf Herz und Nieren testen kann.

Poekel
2013-10-08, 16:57:36
Ich frage mich, ob der Ansatz der Entwickler richtig ist, ständig noch was draufzusatteln. Sicherlich muss man aufpassen, sich keine engine- oder contentbedingten Limitierungen zu verpassen dessen spätere Behebung extrem aufwändig wäre. Doch wann wollen sie das Grundspiel herausbringen?
Bis ca. 25 Millionen werden sie wohl eh nur Kram rausbringen, der sowieso geplant war, das ist doch mehr oder weniger nur Marketing (wenn sie vernünftig kalkulieren).

Und gerade Schiffe sollten eigentlich recht skalierbar eingefügt werden können. Der Scout selbst wird sowieso geplant worden sein (Standardschiffe der außerirdischen Rassen müssen dabei sein) und der Arbeitsaufwand dürfte von NPC only zu flyable nicht mehr allzu groß sein (vom Balancing mal abgesehen).

Nightspider
2013-10-08, 17:06:12
Am meisten Zeit wird sicherlich Netcode, Funktionsumfang, Schiffsmodifizierung, KI-und Mehrspielerinteraktion sowie das Wirtschaftssystem usw. aber die reine Contenterstellung, Designs, Schiffe, Raumhäfen usw. lassen sich bestimmt sehr gut parallelisieren und deswege wächst das Entwicklerteam ja noch stark an. Gerade wenn jetzt noch viel mehr Sonnensystem und Raumstation integriert werden kann man das massiv "auslagern". Im Moment wird die Entwicklung sicherlich schon 10 mal so schnell voran gehen wie noch vor einem Jahr, als alles anfang.

Dazu wird es sicherlich auch in 2 Tagen viele Infos geben, wenn der Jahrestag von StarCitizen ist und die Star Citizen Con stattfindet. Ich freu mich schon auf neue Infos, Videos und Bilder zu dem Spiel. :)

Ich kann mir atm nur nicht vorstellen, das die SinglePlayer Kampagne zum Release von Star Citizen erscheint bzw. schon fertig ist. Schließlich könnte man viel Content im SP gebrauchen, der erst nach und nach für Star Citizen produziert wird.

Neosix
2013-10-08, 17:21:34
Aus dem neuen 21M Letter:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13305-Letter-From-The-Chairman-21-Million

Xi’an ship design will be focused on a vertical aesthetic and maneuvering jets that can combine to thrust in multiple directions. Gimbaled, larger-than-normal thrusters sit on the four points of a star in the centerline, allowing each thruster unobstructed hemispherical coverage. The Xi’an scout can rotate on all axes and direct four thrusters to the rear or front! Because of this configuration the Xi’an ship has superb linear maneuvering abilities on all axes. This extra maneuverability comes at a cost however. Xi’an ships favor maneuverability over heavy armament or defensive protection.

Muss noch jemand an Babylon 5 denken? An die Erdfighter die um ihre Achse komplett rotieren konnte?

_CaBaL_
2013-10-08, 18:05:45
Naja das mit den Strechtgoals sehe ich gar nicht so schlimm.

Ich vermute eher, dass da ein Plan bis xx ich vermute mal 40 Mio steht, wo schon die Stretchgoals drin sind. Diese Sachen sind aber eh schon geplant und werden immer wieder als Happen hingeworfen um die Meute noch hungriger zu machen.

Ich denke nicht, dass da bei jeder Million irgendwas neues aus dem Hut gezaubert wird.

DerKleineCrisu
2013-10-08, 18:56:01
Ich denke nicht, dass da bei jeder Million irgendwas neues aus dem Hut gezaubert wird.

So ist es auch, ganz früh hat er meine ich gesagt das was für das Spiel
als Strechtgoals nun veröffentlicht wird damit die Spender ein Ziel haben.

Ich meine auch das mal gesagt wurde das nicht sicher ist das alles was als Strechtgoals Ziele gibt auch gleich im Spiel enthalten sein wird.

Die fehlenden Sachen würden dann nach und nach eingepflegt.

Grüße

p.s.

21,017,961 USD da bekommt man echt Angst wo das enden kann&soll.

Marodeur
2013-10-08, 21:50:59
Bin gespannt was am 10. abgeht... ;)

Thomas Gräf
2013-10-08, 22:05:54
Bin gespannt was am 10. abgeht... ;)

Jepp!
Ja habt schon recht, Chris hatte bzw hat sein ganzes Game schon lange "im Kopf".
Was mich überzeugt ist sein Plan die Software Modulweise an den User zu bringen.Die größten Pannen könnten dem Game somit erpart bleiben.
Auf der anderen Seite erkennen die Spieler dann auch was sie an Hardware brauchen usw.
Der Mann hat einfach eine tolle Vision..."Nimm das Beste, mach das Beste daraus, und dann ist es gerade gut genug." ;)

Melbourne, FL
2013-10-08, 22:08:57

Es wurde bereits mehrfach klar gesagt, dass nicht alles gleich von Beginn im Spiel sein wird. Ich koennte mir z.B. denken, dass Planetside FPS erst spaeter kommt.

Die groesseren Pledge-Pakete kommen in einer Box...z.B.:

https://robertsspaceindustries.com/store/73-colonel

oder

https://robertsspaceindustries.com/store/75-rear-admiral

Wenn ich mich recht erinnere ist ein Handbuch fuer die physischen Versionen geplant. Weitere Buecher kann man sich dort (https://robertsspaceindustries.com/pledge/physical-add-ons) dazubestellen:

https://robertsspaceindustries.com/store/102-the-making-of-star-citizen

oder

https://robertsspaceindustries.com/store/100-squadron-42-manual

oder

https://robertsspaceindustries.com/store/101-engineering-manual-for-modders

Hier mal die Beschreibung zum Squadron 42 Manual:

In the grand tradition of Claw Marks, Voices of War, Victory Streak and Star Soldier comes the next great video game manual! The Squadron 42 manual will introduce you to the world of the Bengal-class carrier Steed. Learn about the life and times of your character, meet your wingmen and practice your ship identification.

Alexander

Nightspider
2013-10-09, 11:47:45
Wird das Spiel eigentlich 3D fähig sein bzw. darauf auch optimiert werden?

Viper2011
2013-10-09, 13:58:05

Davon ist stark auszugehen. Es wurden in diversen Videos bereits Flug- und Kampfsequenzen mit Oculus Rift gezeigt.

Melbourne, FL
2013-10-09, 14:09:37

Ist fest eingeplant. Ein Stretchgoal war ja mal, dass auch der Hangar Occulus Rift Support bekommt...muesste in einer der folgenden Versionen des Hangarmoduls eingebaut werden...

Alexander

Nightspider
2013-10-09, 14:32:19
Hat schon einer mal das Hangar Modul mit Nvidias 3D-Vision getestet?
Das müsste ja auch schon sehr fett aussehen.

gorg_graggel
2013-10-09, 17:01:01
Es wurde bereits mehrfach klar gesagt, dass nicht alles gleich von Beginn im Spiel sein wird. Ich koennte mir z.B. denken, dass Planetside FPS erst spaeter kommt.
[...]
Alexander

du bist nicht auf dem laufenden. ;)

du hast recht, dass das mal so gedacht war, aber die geänderte situation hat auch an dieser aussage "geschraubt".

hier ein paar links:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13284-Letter-From-The-Chairman-20-Million

"There has been some concern about “feature creep” with the additional stretch goals. You should all know that we carefully consider the goals we announce. Typically the stretch goals fall into two categories; The first are goals that involve features we already have planned or have implemented, but we couldn’t create content because of budgetary constraints. The first person combat on select planets is a great example of this type of goal. We already have FPS combat as part of the game in ship boarding, and we already have most of this already functional thanks to CryEngine, as we essentially have Crysis3 functionality out of the box. But creating all the environments and assets to fill them is a huge task, so we were planning on not doing any planetside combat initially, simply because of its cost, with the idea that we would slowly roll it out once the game is live. But with the additional funds we can now afford to create some of this content earlier rather than later.
The facial capture system is an example of the second type, where we identify technology and equipment that will make the game better and allow us to be more nimble and economically efficient in continually creating content for the ongoing universe that we are aiming to support. The motion capture system and sound studio were goals that feel into this category.
But both types of goals are carefully considered — we don’t commit to adding features that would hold up the game’s ability to go “live” in a fully functional state. Also remember that this is not like a typical retail boxed product — there is no rule that all features and content have to come online at the same time! As you can see from the Hangar Module we plan to make functionality and content come on line as it’s ready, so you should look at the stretch goals as a window into the future of functionality and content additions we plan for the live game."

http://www.gamasutra.com/view/feature/200998/chris_roberts_on_star_citizen_.php

^^4 seiten interview mit viel hintergrundinfo.
auf seite 2:

"What Roberts has learned is that he has to change his plans if he wants to stay at the forefront of community-funded development.
"Originally my road plan was more to be like the way Notch did Minecraft," he says. He intended to release the game as an alpha with an upcoming features list, and then continue development, dropping new versions along the way.
His plans started before Double Fine's Broken Age -- then known as Double Fine Adventure -- set a record on Kickstarter. "I'd seen what Minecraft did, and I said, 'It'd be interesting. I could probably get something out for $10 million. It's not the full game I want. And then alpha, sell it at a discount, get people in, and then finish the game off,' which was the big, full $20 million thing I'm talking about."
It was to that end Roberts began to seek investors. But when Double Fine hit it big in 2012, he shifted gears. But his original goal with crowdfunding was not to make money; it was to prove to his investors that his game would appeal to a contemporary audience.
"I was never making a two or three or four million dollar game. I was always making $15 million game, minimum," Roberts says. "I'd lined up investors, and the crowdfunding was to validate that people still cared about space sims, or even about me, because I'd been gone for 10 years."
As it turns out that, thanks to crowdfunding, he no longer needs investors at all.
"The crowdfunding took off, and I could basically have more features than I wanted in the initial game, so the scope grew to what I'd always wanted it to be if I had an unlimited budget. And that was it." "

und hier noch einer:
http://www.dealspwn.com/roberts-star-citizen-always-20-million-game-155768

"star citizen was always going to be a 20 million game"

ein wenig trivia von mir:

im august, als ich in köln mit den devs gequatscht hab, wurde mir gesagt, dass momentan ca. 150 leute an dem game arbeiten. fest angestellte und externe zusammengenommen.
inzwischen sinds womöglich mehr.
ein 30 mann team (z.b. das in austin) würde sicherlich überfordet sein, aber 150 sind schon ne hausnummer.
dass das game ein AAA titel werden soll ist nicht einfach nur dahergesagt.

heisst natürlich nicht, dass alles mit sicherheit so hinhaut (aka viel laberei, wenn der tag lang genug ist usw...), aber zumindest werden die features nicht "einfach so" hinzugefügt...

edit:
heisst auch nicht, dass es nicht trotzdem noch geplante features gibt, die erst nach launch kommen (manueller flug in atmosphäre z.b. obwohl...wer weiss schon was bei 30+ mio passiert? ;) )
heisst auch nicht, dass alle features 100%ig fertig sein werden, beim release, sondern nur dass genug von einem feature drin ist, dass es als feature erwähnung findet (wurde zwar nirgends direkt gesagt, aber solange die nicht explizit gesagt haben, wie ein feature genau funktioniert ist genug interpretationsspielraum vorhanden, damit sie sagen können, dass ein ziel erfüllt wurde).
das ganze konzept sieht ja vor, dass das spiel laufend erweitert werden soll.

Neosix
2013-10-09, 17:12:03
Gibts für den morgigen Tag schon Uhrzeiten wann was stattfinden soll? Hab so verstanden, dass die morgige Wingman Episode Live sein soll? Wann soll sie unserer Zeit starten? Die meisten hoffen wohl, dass während der Episode dann besondere Goodies wie neue Schiffe/Varianten zum kauf angeboten werden.

Rush
2013-10-09, 17:30:45
Gibts für den morgigen Tag schon Uhrzeiten wann was stattfinden soll? Hab so verstanden, dass die morgige Wingman Episode Live sein soll? Wann soll sie unserer Zeit starten? Die meisten hoffen wohl, dass während der Episode dann besondere Goodies wie neue Schiffe/Varianten zum kauf angeboten werden.

Freitag, 1:30 Uhr. Gott sei Dank Urlaub, werde es mir daher reinziehen können! :D

gorg_graggel
2013-10-09, 17:45:58
in der nacht von donnerstag auf freitag um 1:30 gibts den anniversary live stream... ~4 std.
davon wird es auch eine aufzeichnung geben.
und alles, was "ausser der reihe" verkauft wird, soll bis einschliesslich montag verfügbar sein.

ich hoffe die verpeilen das nicht, und machen keinen sale mit limitierter anzahl, der dann wieder in 5 minuten vorbei ist.

am freitag gibts wingman's hangar zur gewohnten zeit (18:00), was dieses mal auch live sein soll.

Marodeur
2013-10-09, 19:19:23
Limitierte Anzahl machens keine mehr. Das habens als "keine gute Idee" seit dem ersten Idris-Sale abgehakt.

gorg_graggel
2013-10-09, 19:53:18
Limitierte Anzahl machens keine mehr. Das habens als "keine gute Idee" seit dem ersten Idris-Sale abgehakt.

meinst wohl eher den zweiten, sonst hätten se den wohl nich gemacht...:tongue:

Melbourne, FL
2013-10-10, 11:24:43
Nur so als kleine Info fuer alle Interessierten, die noch kein Paket haben: in den letzten 25 Tagen sind ~10.000 Alpha-Slots weggegangen und es sind akutell nur noch ~12.500 uebrig. Wenn die Geschwindigkeit so bleibt, halten die also vielleicht noch einen Monat. Und die naechsten Tage (bis Sonntag) ist dank des heutigen Jahrestags der Crowdfunding Kampagne sicher kein schlechter Zeitpunkt zum einsteigen...mal sehen was sie fuer Angebote machen.

Alexander

Marodeur
2013-10-10, 15:10:47
Denke mal das lag an der Ankündigung mit den Charslots. Da wandelten dann viele ihre Schiffe in Pakete um.

Konami
2013-10-10, 22:07:12
GET HYPED

QW-LWr5ycNM

Nightspider
2013-10-11, 01:12:54
Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.

Akkarin
2013-10-11, 01:28:55
Gleich gehts los. Wehe das ist wie bei AMD ein 4h vortrag mit 5 min infos am schluss.

Nightspider
2013-10-11, 01:31:32
"Dieses Video ist nicht verfügbar"

Wozu dann der sekundengenaue Countdown? :ugly:

Arcanoxer
2013-10-11, 01:32:10
Dieses Video ist nicht verügbar, dafuq?

Neosix
2013-10-11, 01:33:28
Das war nur n Testvideo mit NIX drin, https://www.youtube.com/watch?v=O8HvfFCysYU&proxmate=us
der eigentliche livestream startet bestimmt grad.

Nightspider
2013-10-11, 01:37:11
Krass, die Todesstern ähnliche Raumstation :O

http://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0

Hammer des Thor
2013-10-11, 01:37:27
Dieses Video ist nicht verügbar, dafuq?

Logisch, ist ja auch Live-Stream, damit ist es in D. rechtlich Rundfunk (wenn mehr als 400 Leute glaube ich dort rein können) und braucht eine Rundfunklizenz. Google will diese so viel ich weiss in D. nicht zahlen, deshalb sperrt Sie alle youtube-live-streams in D.

Arcanoxer
2013-10-11, 01:37:52
Mit Proxtube bekomme ich nun wenigstens nen schwarzen screen.
"Please stand by"

Wie auch immer, verdammte Bananenrepublik. :mad:

lol, fu ;)

Rush
2013-10-11, 01:38:03

Apropos!

http://imgur.com/a/feOvW

;)

@spider: Fu! :freak:

Neosix
2013-10-11, 01:54:52
Tja kanpp 30m verspätung, da ist wohl ihr erster livestream erstmal in die Hose gegangen? :D

Akkarin
2013-10-11, 02:08:25
Gibts bei euch euch teilweise lags ?

Neosix
2013-10-11, 02:10:53
Jop alle 10 sekunden setzt der Sound aus, wenn YT/SC das nicht fixen braucht man sich das nicht antun.
ps. ich hoffe das wird auch paralell auf twitch gestreamt, und dort ohne lags
http://www.twitch.tv/roberts_space_ind_ch_1 hat aber noch nicht angefangen

Konami
2013-10-11, 02:18:27
Mit Proxtube bekomme ich nun wenigstens nen schwarzen screen.
"Please stand by"

Wie auch immer, verdammte Bananenrepublik. :mad:
Hier spielt einer Proxy: http://www.twitch.tv/lance_rogan

Neosix
2013-10-11, 02:21:35
Nice :up:
scheint wohl echt an dem Proxy gelegen zu haben. Hier läufts ohne/weniger lags.

S@uDepp
2013-10-11, 02:28:44
..laggt so oder so....... :(

Neosix
2013-10-11, 02:31:38
Ne das ist nicht guckbar. Ich schau nochmal in 15m rein obs besser wurde, wenn nicht geh ich pennen. Hab ich morgen ne Aufzeichnung davon auf die ich mich freuen kann.

ps.
EDIT - WE ARE MOVING EPISODE 42 to NEXT FRIDAY October 17th - due to the livestream event and the importance of Episode 42 - we want to do it right, the Hangover (appropriate this week) will go on as scheduled....CARRY ON !

Also heute abend keine Episode 42, die wollen sich wohl alle sturzbetrunken, also wird keiner bei verstand sein, die show zu führen.

edit2:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/gladiator

Gladiator Bomber ist im Store!

http://abload.de/img/gladiatorz2bbe.png

Aegis Dynamics Retaliator Heavy Bomber ist auch da
https://robertsspaceindustries.com/pledge/retaliator

http://abload.de/img/retaliatoro8u8l.jpg

Rush
2013-10-11, 02:59:13
Reta und Gladi im Store für 250 bzw. 150$ inkl. LTI (auch non-O/V Backer).

Akkarin
2013-10-11, 03:01:41
Das ist ja wohl ein schlechter scherz, oder ? Sowas kann man doch nicht ernsthaft bringen. Warum nur YT, und warum läufts da nicht stabil ? (Auch beim restreamer nicht)

Neosix
2013-10-11, 03:06:11
Es war ein MASSIVER Fehler nicht auf Twitch zu streamen meiner Meinung nach. Anderseits von den 9k viewer sind nur noch 4k übrig, und es wird nicht besser. Was eher dafür sprechen würde, dass das Problem eher auf der uploader Seite ist. Ich habs jedenfalls aufgegeben.

Konami
2013-10-11, 04:56:51
Okay, nach dieser massiven Lag-Orgie wurde der Stream nach 40 Minuten plötzlich von YouTube abgebrochen. Warum? Gleicher Grund wie bei AMD: urheberrechtlich geschützte Musik. Das Publikum hat spontan "Happy Birthday" gesungen, also hat YouTube den Stecker gezogen.

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/62280/livestream-sunk-by-happy-birthday/p1

...

:ugly: :ugly: :ugly:

Oh und morgen ist Hornet-Promo! Also... heute.

-/\-CruNcher-/\-
2013-10-11, 05:56:45
Okay, nach dieser massiven Lag-Orgie wurde der Stream nach 40 Minuten plötzlich von YouTube abgebrochen. Warum? Gleicher Grund wie bei AMD: urheberrechtlich geschützte Musik. Das Publikum hat spontan "Happy Birthday" gesungen, also hat YouTube den Stecker gezogen.

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/62280/livestream-sunk-by-happy-birthday/p1

...

Man kann es mit Content IDs echt übertreiben Happy Birthday ist copyrighted meine fresse wer weis das überhaupt ?
Weis der Copyright holder überhaupt das das auf der ganzen Welt in Massenveröffentlichungen getrellert wird junge der sollte die ganze Welt am Besten verklagen :)

Sowas lässt mich an der Menschheit immer wieder zweifeln

Quelle: Wikipedia
Happy Birthday to You ist noch urheberrechtlich geschützt und nicht gemeinfrei (Public Domain). Weitgehend international gilt, mit Ausnahmen, eine Regelschutzfrist von 70 Jahren ab dem Tod des Schöpfers eines Werkes. Da beide Schwestern als Mitautorinnen gelten, wird diese Frist ab dem Todestag der letzten verstorbenen Autorin Patty Smith Hill berechnet (§ 64 UrhG), die 1946 verstarb. Somit ist das Lied noch zumindest bis zum 31. Dezember 2016 urheberrechtlich geschützt.[2] Das bedeutet, dass bei öffentlichen Aufführungen des Liedes in Deutschland eine von der GEMA berechnete Gebühr zu zahlen ist. In den USA wird davon ausgegangen, dass der Schutz dort noch bis 2030 gilt, weil durch eine Änderung des amerikanischen Urheberrechtsgesetzes im Jahre 1976 der Rechteschutz erst mit Urheberrechtsregistrierung und nicht mit Datum der Komposition beginnt.

Rechteinhaber ist heute der Medienkonzern Warner/Chappell, der damit jährlich rund zwei Millionen US-Dollar an Lizenzgebühren einnimmt.

Monk Turner + Fascinoma: „It's Your Birthday!“

Aufgrund des noch gültigen Urheberschutzes und der damit einhergehenden Hürden für öffentliche Aufführungen hat das Free Music Archive in Kooperation mit dem amerikanischen Hörfunksender WFMU einen Wettbewerb zur Schaffung eines gebührenfreien Alternativ-Stücks veranstaltet, dessen Gewinner im Februar 2013 bekannt gegeben wurde.[3] Das von Monk Turner + Fascinoma verfasste Stück trägt den Titel It’s Your Birthday! und steht unter der Creative-Commons-Lizenz CC-BY 3.0.[4]

Da sollten wir mal schleunigst anfangen die alternative in Schulen und Kindergärten zu pushen wer weis auf was die ende 2016 für ideen kommen um zu verhindern das es Public Domain wird :)

http://www.youtube.com/watch?v=fvNDimHIfws

ach nee moment das hier ;)

http://freemusicarchive.org/music/Monk_Turner__Fascinoma/The_New_Birthday_Song_Contest/Its_Your_Birthday_1839

Neosix
2013-10-11, 06:05:13
Ich denke die meisten haben es nicht mitgekriegt da der Stream quasi unguckbar war.
Man habe wohl ein neues Avenger Pack reingebraucht. Erreichbar über das Schiff:
http://abload.de/img/scpqamn.png

Hat alles was so ein Pack haben muss.
http://abload.de/img/sc2rrzw6.png

Die "Besonderheit". Businesshanger gleich vom start. Wobei ich immer noch nicht weiß, ob das n n kurzfristiger vorteil ist, oder ob man für ein Businesshanger dauerhaft was zahlen muss, wenn man als Original/Veteran Backer ja den ersten Hanger eh kostenlos hat auf dem Startplaneten. Diese Frage konnte mir bisher keiner beantworten.

Zu dem Pack, definitiv interessant. Eure Meinung?

Julius
2013-10-11, 08:46:33
Meinung? Die ziehen den Leuten sehr gut das Geld aus den Taschen...

Arcanoxer
2013-10-11, 09:59:31
Ich denke die meisten haben es nicht mitgekriegt da der Stream quasi unguckbar war.
Man habe wohl ein neues Avenger Pack reingebraucht. Erreichbar über das Schiff:
http://abload.de/img/scpqamn.png

Hat alles was so ein Pack haben muss.
http://abload.de/img/sc2rrzw6.png

Die "Besonderheit". Businesshanger gleich vom start. Wobei ich immer noch nicht weiß, ob das n n kurzfristiger vorteil ist, oder ob man für ein Businesshanger dauerhaft was zahlen muss, wenn man als Original/Veteran Backer ja den ersten Hanger eh kostenlos hat auf dem Startplaneten. Diese Frage konnte mir bisher keiner beantworten.

Zu dem Pack, definitiv interessant. Eure Meinung?
Das Advanced Hunter ist ein starter pack, jedoch nicht unter new Backers gelistet?

Nun wo die Alpha Slots knapp werden überlege ich auch schon zu backen, obwohl der Linux Support noch nicht offiziell angekündigt ist. :redface:

Was muss ich nun für eine LTI bei der Origin Jumpworks 300i Serie auf den Tisch legen? So weit ich es mitbekommen habe geht es gar nicht mehr über RSI?

Marodeur
2013-10-11, 10:06:57
Will eine Retaliator... Bevor wieder wer meckert frag ich halt: Will jemand den Cat?

Achso:
Laut Sandi (via FB) gibts morgen Hornet-Varianten im Store.

Evil Ash
2013-10-11, 10:09:41
Ich hab auch noch ne Cat und will eine Retaliator ... :D

Marodeur
2013-10-11, 10:31:27
Achja, falls jemand lust auf Schiffe designen hat, es gibt einen Wettbewerb.

https://robertsspaceindustries.com/contest/the-next-great-starship

Und hier gibts den vollen Stream:
http://www.youtube.com/watch?v=J5YJDOwil0k

Gegen Ende kommt dann der Hornet-Trailer als Schmankerl. Er soll "demnächst" fertig sein.

Rancor
2013-10-11, 10:45:42
OMG Wer kauft denn bitte ein Schiff für ein Spiel was man noch gar nicht kennt. Dann auch noch für 75 oder 100$

Marodeur
2013-10-11, 10:50:37
Es gibt auch Leute die für 15.000 Euro die neue KTM 1290 Superduke vorbestellen ohne sie aus der Nähe gesehen geschweige denn je gefahren zu haben. Was meinst wie schwierig es war eine KTM 690 SMCR zu finden die ich mal probefahren kann? Alles direkt ab der Ladefläche verkauft und die kostet über 8000 Euro. ^^

Solltest jemals wieder ein Spiel vorbestellen frag dich warum du das machst und warum du dich auf die Meinungen anderer oder die Erfahrung mit älteren Titeln den Herstellers verlässt.

EDIT, Die Retaliator Bilder:
http://i4.photobucket.com/albums/y114/Beliathon/Retaliator.jpg
http://i4.photobucket.com/albums/y114/Beliathon/Retaliator2.jpg
http://i4.photobucket.com/albums/y114/Beliathon/Retaliator3.jpg

Hellspawn
2013-10-11, 11:20:58
vorbestellen ist auch dumm, man hat wirklich absolut keinen vorteil.
am anfang wars noch ok, crowdfunding halt. bin selbst als colonel dabei, aber was inzwischen abgeht ist in meinen augen auf einfach nicht mehr ok.
die sollen endlich ruhe geben und mit dem verdienten geld einfach das versprochene spiel machen und nicht auf ekelhaft jeden cent noch versuchen rauszukitzeln.

Marodeur
2013-10-11, 11:39:22

Trotzdem machens viele. ^^

Ich seh das inzwischen auch lockerer. Wenn jemand sein Geld dafür ausgeben will soll er halt. Mir sowas von wumpe wieviel jemand irgendwo reinsteckt.

Wenn man hier im Autothread eine völlig überdimensionierte, unpraktische aber halt geile Karre postet hab ich noch keinen gesehen der fragt warum man sein Geld für sowas ausgibt. Daher nervt das dauernde "wie kann man nur" irgendwie.

Evil Ash
2013-10-11, 12:09:16
Das Advanced Hunter ist ein starter pack, jedoch nicht unter new Backers gelistet?

Nun wo die Alpha Slots knapp werden überlege ich auch schon zu backen, obwohl der Linux Support noch nicht offiziell angekündigt ist. :redface:

Was muss ich nun für eine LTI bei der Origin Jumpworks 300i Serie auf den Tisch legen? So weit ich es mitbekommen habe geht es gar nicht mehr über RSI?

LTI bekommst du, indem du dein Paket einem Original/Veteran Backer schenkst, und er dir ein neues Paket kauft, diesmal mit LTI.

Einfach melden. :)

Melbourne, FL
2013-10-11, 12:51:02
Hier ist der komplette Live-Stream zum nachtraeglichen ansehen ohne Ruckler etc.:

J5YJDOwil0k

Alexander

Ronin2k
2013-10-11, 13:12:15
Hat denn Citizen auch einen reinen Singleplayer Mode mit ansprechender Story und massig Immersion?^^

Nightspider
2013-10-11, 13:14:01
Der SinglePlayer heißt Squadron 42.
Star Citizen ist der reine Multiplayer.

Neosix
2013-10-11, 13:20:08
Wobei gesagt sei, dass man Squadron 42 auch online Spielen können wird und nach dessen abschluß dann fliesend in den MP Part übergeht. Man soll einige Vorteile erhalten wenn man zuerst SQ42 Spielt vor dem MP. z.B. besseres/zusätzliches Anfängerschiff, etwas Geld, ect. Kaufen musst na aber nach Release beide getrennt. Der Vorteil jetzt, das man beim Günstigsten Pack eben 2 Spiele für einen Preis kriegt.

Thomas Gräf
2013-10-11, 13:27:15
Hat denn Citizen auch einen reinen Singleplayer Mode mit ansprechender Story und massig Immersion?^^

Ja, ja und ja. Es gibt ein richtiges WingCommander sogar mit CoOp und bestimmt aufregender Story wie von Chris gewohnt, sowie secret Misssions
und ev nachfolgender Missionen sobald sich im persistenten Uni wieder was neues ergibt, da SC ja so ca 10 laufen soll...

Der Retalitralala is ja ein Mords Schiffchen!!! Verdammt nochmal...
Hat CIG ja gutes timing, die Gildegründung+2xBomber, das wird kesseln.

Was mich aber mehr wurmt was ist nun mit den Char-Slots?

Neosix
2013-10-11, 13:38:26
Was mich aber mehr wurmt was ist nun mit den Char-Slots?

Was ist damit? Leider weiß man nicht ob man am Anfang nur 1 Hat oder mehrere. Mir ist es egal ich hab eh nicht vor mehr als n Char zu Spielen.

Ronin2k
2013-10-11, 13:57:16
Welches Pack macht denn Sinn als Singleplayer? :D Klar werde ich ind en MP reinschnuppern aber ob mich der auf lange Sicht fesselt....das konnte bisher nur Star Wars Galaxies Pre CU/NGE^^

Neosix
2013-10-11, 13:58:43
Das kleinste Pack mit Alpha/Beta Zugang für 40$ "Digital Mercenary". Da krigst du 2 Spiele wie gesagt SP/MP zum Preis von einem. Alles drüber ist reiner Bonus und absolut kein Must Have! Das Geld ist primär für die Entwicklung des Spiels gespendet. Wir sind aktuell bei 21M, um komplett auf investoren zu verzichten, braucht Roberts 23-24M. Also noch was für die Geldbörsen zu tun.

Thomas Gräf
2013-10-11, 15:06:37
Was ist damit? Leider weiß man nicht ob man am Anfang nur 1 Hat oder mehrere. Mir ist es egal ich hab eh nicht vor mehr als n Char zu Spielen.

Hja das Game ist ja jetzt schon fast unübersichtlich...ich meine die kaufbaren "NPC-Slots" die man sich vielleicht sogar "leveln" kann und die einem quasi als
bewährte Gunner dienen können...wobei diese auch abkratzen können.
Da sind halt noch viel Fragen offen, deswegen.

Die Sache mit den eigenen Char's is mir ebenfalls erstmal schnuppe, ich bin halt "einmalig". ;)

Neosix
2013-10-11, 15:09:03
NPC zum anheuern ist aber was ganz anderes als Charakter Slots. Du kannst zwar auch deinen zweit Char sagen er soll den Gunner spielen. Aber im Grunde können das auch die NPCs.

Char Slots sind primär dazu gedacht, dass du z.B. einen Char für eine Laufbahn als Pirat hast. Und einen anderen als Miner. Ist jetzt problematisch mit dem gleichen Piratenchar sonst in der Miner Gilde zu sein, die man vor ner Stunde noch ausgeraubt hat.

Akkarin
2013-10-11, 15:28:14
Wird es noch weitere Angebote für zZ nicht verfügbare Schiffe/Packete geben ?

Neosix
2013-10-11, 15:55:21
Würde ich nächsten Freitag abwarten wegen Episode 42 die verschoben wurde.

samm
2013-10-11, 16:37:40
Uff gut, keine must-haves für mich angekündigt :)

Aber wegen dem angekündigten Feature mit den Gruppen: Wird es eine 3DC-Organisation geben? :)

Neosix
2013-10-11, 16:43:08
Eher nicht, die Piratenschwei...menschen sind schon wahrscheinlich unter sich, und fletschen mit den Zähnen um jeden Noob kurz dem nach Respawn zu zeigen wer hier das sagen kann. Man hat ja 1000$ für die Military Fregatte ausgegeben doch nicht damit man wie ein Sitzpinkler, sich an die Regeln hält. Die haben sich ihre Schiffe wie Porsche Socken tief in die Hose gesteckt um damit alle niederzuprügeln. (ich guck jetzt keinen bestimmten User an)

Die Spione vom Schlage "ich klau deine Geldbörse wenn du grad nicht hinsiehst", können sich auch nicht zeigen. Die warten nur drauf für ihre Mainchars die feindlichen Gilden zu infiltrieren und zu zerstören.

Und der Rest sucht sich entweder Miner/Explration Gilden oder warten noch die Beta ab.

kiX
2013-10-11, 16:50:59
Wie sieht das denn jetzt aus mit LTI?
Ich bin noch kein Backer, hätte jetzt aber gerne ein 325er Paket. Wie mach ich das am besten? Würde sich jemand bereit erklären, mir ein LTI-Paket zurückzugiften? Muss ich irgendwas bestimmtes beachten? :confused:

samm
2013-10-11, 16:58:22
Neosix: Hat sicher was, ja. Aber mal sehen, was sich noch so entwickelt :)

kiX: du kannst dir das Arbiter-Package holen. Dann einen Tag warten, damit du es einem der alten Backer spenden kannst, der es verscherbelt und dir das gleiche Package mit LTI zurückschenkt. Was es zu beachten gibt - ja, dass du einem vertrauenswürdigen User giftest, und ob du wirklich LTI willst. Gibt ja auch Gründe dagegen, wie sie auf den letzten Seiten auch schon vorkamen :)

Evil Ash
2013-10-11, 16:59:56
Stehe bereit. :D
-> Arbiter-Paket kaufen
-> 24h warten
-> mir oder einem andern Original/Veteran Backer giften, gibt ja hier mehrere
-> das Paket wird eingeschmolzen und ein neues mit LTI wird dir zurückgeschenkt.

Neosix
2013-10-11, 17:01:10
Lol da war Evil Ash schneller ;)

Konami
2013-10-11, 17:07:38
am anfang wars noch ok, crowdfunding halt. bin selbst als colonel dabei, aber was inzwischen abgeht ist in meinen augen auf einfach nicht mehr ok.
die sollen endlich ruhe geben und mit dem verdienten geld einfach das versprochene spiel machen und nicht auf ekelhaft jeden cent noch versuchen rauszukitzeln.
CIG haben zwei Umfragen durchgeführt, um zu erfahren ob sie das Crowdfunding weiterlaufen lassen sollen. Einmal nach Ende der Kampagne letztes Jahr, und nochmal vor kurzem bei 20 Mio. Beide Male haben die Leute mit überwältigender Mehrheit - zuletzt ~90% - geantwortet, dass sie das Crowdfunding weiterlaufen lassen sollen. Man kann also wirklich nicht den Entwicklern vorwerfen, dass das von ihnen "ekelhaft" ist.

Und es macht doch auch nichts aus. Im Gegenteil, das Spiel soll ja eh auch nach Release mit den fortlaufenden Einnahmen durch Spiel- und UEC-Verkäufe weiterentwickelt werden. Höheres Crowdfunding bedeutet nur einen größeren Vorsprung für die Entwicklungskosten.

MiamiNice
2013-10-11, 17:59:25
Mimimimi

Der Richtige wird sich schon angesprochen fühlen.

Neosix
2013-10-11, 18:04:14
getroffene Hunde bellen ;)

DerKleineCrisu
2013-10-11, 18:33:05
wuff wuff wuff :D

Weiss jemand wie lange es den bomber zu kaufen gibt ?

[dzp]Viper
2013-10-11, 18:45:17
Die Schildeffekte :eek:

Neosix
2013-10-11, 18:49:08
Weiss jemand wie lange es den bomber zu kaufen gibt ?

Hab sowohl bis Montag als auch zeitlich unbegrenzt im Forum gelesen, bin deswegen da auch nicht so schlau.

Ich denke ich werde aber mein i300 Paket, auf die Avenger upgraden. Das Schiff hat mir eh schon immer mehr zugesagt, aber gabs eben nicht im Paket. Jetzt kann ich es nachholen.

Jules
2013-10-11, 19:21:02
Hab sowohl bis Montag als auch zeitlich unbegrenzt im Forum gelesen, bin deswegen da auch nicht so schlau.

Ich denke ich werde aber mein i300 Paket, auf die Avenger upgraden. Das Schiff hat mir eh schon immer mehr zugesagt, aber gabs eben nicht im Paket. Jetzt kann ich es nachholen.
Nach reiflicher Überlegung, werde ich es auch mit der Avenger versuchen.

Wen muss ich anfragen bzgl. LTI? Neosix? Evil Ash? Wäre euch sehr verbunden.:biggrin:

mfg

Bringhimup
2013-10-11, 19:26:02

Hab gerade meine häßliche Aurora gegen die schmucke Avenger getauscht. Das einzig blöde ist nur, dass mein schöner neuer Business Hangar jetzt komplett leer ist. Hoffe man muss nicht zu lange warten, bis es das Ding auch als Modell im Hangar gibt.

samm
2013-10-11, 19:28:54
Sollte im nächsten Patch reinkommen, wie im Stream zu sehen :) Ist schon ein elegantes Schiff, aber wohl eher nichts für meine Explorer-Idee...

medi
2013-10-11, 19:40:07
EDIT, Die Retaliator Bilder:

http://i4.photobucket.com/albums/y114/Beliathon/Retaliator.jpg
http://i4.photobucket.com/albums/y114/Beliathon/Retaliator2.jpg
http://i4.photobucket.com/albums/y114/Beliathon/Retaliator3.jpg

Nettes Teil! :eek:
Nur ohne Begleitschutz wirste mit dem Ding bestimmt gut auseinander genommen werden ^^

Ich werd mir auch die Avenger noch krallen :D
Wenn mein Sohnemann dann alt genug ist kann er auf meinen Arsch aufpassen, der dann zu alt für die Avenger ist aber genau richtig für die Freelancer sein wird :D

Evil Ash
2013-10-11, 19:45:28
Nach reiflicher Überlegung, werde ich es auch mit der Avenger versuchen.

Wen muss ich anfragen bzgl. LTI? Neosix? Evil Ash? Wäre euch sehr verbunden.:biggrin:

mfg

Ja, bin verfügbar. :D

Marodeur
2013-10-11, 19:50:52
Nur ohne Begleitschutz wirste mit dem Ding bestimmt gut auseinander genommen werden ^^

Das wird die Frage sein. Auf der Specseite steht noch "5xTR5" als Antrieb. Scheint aber mindestens 6 Hauptantriebe zu haben. Eventuell sogar 8. Wenn das auch alles TR5 sind geht das Teil ganz schön ab. ;)

-/\-CruNcher-/\-
2013-10-11, 19:53:56
Viper;9954634']Die Schildeffekte :eek:

Jep mal was richtig ausgefallenes nicht wie sonst üblich (typische Kugel oder eben der typische halbkreis der betroffenen sektion), sehr organisch umgesetzt der Shader :)

DerKleineCrisu
2013-10-11, 20:40:57

hmm also wenn man die Class anschaut ist das ein kleiner Igel mit stacheln.

Hardpoints:

CLASS-3 12 available

CLASS-5 5 available

Was mich noch Interessiert kann man das Teil nicht auch als Frachter fliegen :D.

CARGO CAPACITY (TONNES) 30 tonnes

Hätte was :) .

Grüße

Thomas Gräf
2013-10-11, 21:26:24
Frachterumbauten seh ich auch so...was soll den Retali auseinandernehmen? Das Überschiff gibts nicht. Schön wenn man einen mit Militärhornets vollgepumpten Bengal ärgern will, oder ne wild drehende Cutlass vor sich herschubst...das ist dann aber eigene Selberschuld.

Hammer des Thor
2013-10-11, 21:44:39

...

Das ist ja der Hammer "Happy Birthday" wird gerne als satireähnliches Kischee dafür genommen wie heftig das Urherberrecht/Copyrihgt ist. Dass das wirklich deshalb geperrt wurde ist Realsatire!

Neosix
2013-10-12, 02:56:23
Gesagt, getan:

http://abload.de/img/sc3ppu8q.png

Hab gerade meine häßliche Aurora gegen die schmucke Avenger getauscht. Das einzig blöde ist nur, dass mein schöner neuer Business Hangar jetzt komplett leer ist. Hoffe man muss nicht zu lange warten, bis es das Ding auch als Modell im Hangar gibt.

Ja ich freue mich auch schon drauf. TR5 Triebwerk+10t Frachtraum machen es zu einem viel besserem Schiff in meinen Augen wo mit ich beginnen kann.
Die "Beziehung" die man mit seinem ersten Schiff hat, soll außerdem nicht durch den blöden Discount Hanger kaputtgemacht werden. So schön wie die 300 auch aussah, in dem dunklem/dreckigem Hangar kam sie einfach nicht zu Geltung. Und für die 20$ upgrade auf den Business Hanger, nehm ich lieber die Avenger Pack mit. Kostet sogar weniger :)

Nightspider
2013-10-12, 03:00:01
Jo Schildeffekt gefällt mir auch:

http://i.imgur.com/xlWWYUe.gif

Wie geil so ein Schildeffekt erst bei einem Bengal-Carrier aussehen muss, wenn er von vielen Objekten getroffen wird.

medi
2013-10-12, 07:56:06
Das wird die Frage sein. Auf der Specseite steht noch "5xTR5" als Antrieb. Scheint aber mindestens 6 Hauptantriebe zu haben. Eventuell sogar 8. Wenn das auch alles TR5 sind geht das Teil ganz schön ab. ;)

Hier stellt sich mir die Frage wie das allgemein mit den Antrieben umgesetzt ist. Trägheit und sämtliche anderen negativ wirkenden Kräfte tendieren ja im Weltraum gegen 0. Ergo kann ich so lange beschleunigen wie die Geschwindigkeit meines Schiffes kleines ist als die Ausstoßgeschwindigkeit der Partikel meines Antriebes. Was bringen mir dann aber 5 Triebwerke? Ausfallsicherheit? Höhere Beschleunigung aber auch höherer Treibstoffverbrauch und letztendlich gleiche Endgeschwindigkeit.

BeetleatWar1977
2013-10-12, 08:05:40
Hier stellt sich mir die Frage wie das allgemein mit den Antrieben umgesetzt ist. Trägheit und sämtliche anderen negativ wirkenden Kräfte tendieren ja im Weltraum gegen 0. Ergo kann ich so lange beschleunigen wie die Geschwindigkeit meines Schiffes kleines ist als die Ausstoßgeschwindigkeit der Partikel meines Antriebes. Was bringen mir dann aber 5 Triebwerke? Ausfallsicherheit? Höhere Beschleunigung aber auch höherer Treibstoffverbrauch und letztendlich gleiche Endgeschwindigkeit.

Je nachdem wie die Triebwerke angeordnet sind auch eine bessere Manövrierbarkeit.......
Beim "Abschleppen" mehr Dampf^^

Marodeur
2013-10-12, 09:35:19

Dir ist ja klar das die Schiffe in SC eine begrenzte Höchstgeschwindigkeit haben wie in Wing Commander, ect.? Ist ja keine "echte" Physik wie in I-War und Frontier sonst würden Zweikämpfe auch weniger Spaß machen.

Aber natürlich gehts hierbei auch um die Beschleunigung und ums abbremsen. Grad gute Beschleunigungswerte sind im Dogfight nicht allzu unwichtig. Ein Schiff das nur träge dahindümpelt wird halt schnell getroffen.

Es geht aber dabei dann auch um so Dinge wie Radarerfassung (größe der Signatur).

Wie sich die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit berechnet liegt leider noch nicht vor. Auch ob nun 1xTR5 besser ist als 2xTR4 weis an sich noch keiner ausser den Designern. Da fehlen noch die reinen Werte.

EDIT:
Wer wollte nochmal die LX? Jetzt gibts die LN zu kaufen. 1 Upgrade Slot mehr und 4 statt 2 Klasse 1 Waffen. ;)

Viper2011
2013-10-12, 09:50:50
Gesagt, getan:

http://abload.de/img/sc3ppu8q.png

Ja ich freue mich auch schon drauf. TR5 Triebwerk+10t Frachtraum machen es zu einem viel besserem Schiff in meinen Augen wo mit ich beginnen kann.
Die "Beziehung" die man mit seinem ersten Schiff hat, soll außerdem nicht durch den blöden Discount Hanger kaputtgemacht werden. So schön wie die 300 auch aussah, in dem dunklem/dreckigem Hangar kam sie einfach nicht zu Geltung. Und für die 20$ upgrade auf den Business Hanger, nehm ich lieber die Avenger Pack mit. Kostet sogar weniger :)

Ich hab das gleiche mit meinem Pathfinderpaket gemacht :biggrin:
Die Avenger hat mir von Anfang an besser gefallen, auch von den Werten her. Das jetzt ein Paket mit Business Hangar da ist, hat mir sehr gefallen :)