PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Eggcake
2013-10-21, 19:26:02
Was ist eigentlich schon zum Umfang der Alpha bekannt? Wirds da "nur" Dogfights geben oder auch andere Möglichkeiten?

Hier ist alles was man bisher weiss zusammengetragen:

http://starcitizen.wikia.com/wiki/Anticipated_release_schedule

Edit: Was ich nicht ganz verstehe: bei der 300i steht "Cargo Capacity 8 Tonnes" - wo genau sollen diese 8 Tonnen bitte untergebracht werden?

DerKleineCrisu
2013-10-21, 20:59:42
Aber die Leute haben halt abgestimmt, dass sie gerne weiter mit Bonbons für Dumm verkauft werden wollen. Also lässt man denen die Karotte vorhalten.

Den meisten wird es sicherlich klar gewesen sein das diese STRETCH GOALS
eh im Spiel vorgesehen waren und diese halt nun so benutzt wurden um " Ziele " beim Spenden zu haben.
Meine aber das schon einmal geschrieben zu haben.

......
Wenn es nicht Chris Roberts wäre, der hier tätig ist, hätte ich dem Spiel nicht einen Cent Vorschuss gegeben!
.........
Mal ehrlich, ich habe dieses Jahr in diesen "Spieltraum" schon mehr Geld investiert, als in all meine anderen Hobbys, die aber greifbar sind. :freak:

Da gebe ich dir Recht wenn es z.b EA, Codemaster oder Gameforge gewesen wäre hätte ich gelacht, mit dem Kopf geschüttelt und wo anders mein Geld ausgegeben.

ohja , Ich selber bewege mich zum 4stelligen Dollarbetrag mit großen Schritten entgegen. Schätze Anfang / Mitte November habe ich diese Schwelle überschritten .

In der Richtung habe ich noch nichts gesehen.

Naja man hat mal gezeigt wie die Anforderungen von Rohstoffen von Planeten ablaufen soll. Und dadurch die Preise beeinflusst und auch die Produktion der Raumschiffe beeinflusst werden kann .

Aber ich denke, letztendlich wird SC doch eher ein "Ballerspiel" werden. Aber Hoffen darf man ja mal...

Das wird aber letztlich an den Spieler liegen. Ich gebe zu das es Spieler geben wird die nur Töten wollen auf Teufel komm raus. Da es aber hier
den Verlust des Schiffes kommt und unter Umständen da dann zu
Wartezeiten kommen kann bis es ersetzt wird weil man die Versicherung zu oft in Anspruch genommen hat vielleicht vergrault das diese Tötungsgeilen
Maschinen. Chris sagte ja das der Char. Sterben kann wenn man zu oft
abgeschossen wird weil man "fraggeil " ist ;).

Hmm und warum sollte man einem Chris Roberts in speziell diesem Falle so dermaßen trauen?...tja wer das fragt is eben nich so'n alter Sack. ;) ;)

Weil die jungen Hüpfer nix anderes gewöhnt sind als Grafik*piep*;).
Heute MUSS ein Spiel in max 4.std komplett durch sein sonst ist es nicht gut.
Bei diesen 4 Std. darf ja nicht das Hirn eingeschaltet werden.
Selbst bei MMORPG´s muss der Char alles nach dieser Zeit haben und auch neue instanzen in max.8 std. durch haben. Ganz zu schweigen Ini´s die müssen in 30 Minuten durch sein. Alles muss schnell schnell gehen.

Es ist doch im wirtschaftlichen Interesse von CIG, dass möglichst viel neue Leute motiviert werden zu spenden, wobei eine Teilnahme an der Alpha doch für viele DAS Argument sein könnte vor Release dabei zu sein.

Das ist richtig ICG hat ein Intresse das soviel Geld wie möglich
freiwillig gespendet wird. Daran ist nix verwerfliches.
Jeder Spiele Publisher will nur das eine von uns €€€€€.

Edit: Was ich nicht ganz verstehe: bei der 300i steht "Cargo Capacity 8 Tonnes" - wo genau sollen diese 8 Tonnen bitte untergebracht werden?

Unter den Flügeln mittig da ist ne absenkbare Frachtluke, denke da kann man diese 8 Tonnen versenken.

Grüße

Eggcake
2013-10-21, 21:13:00
Ach echt? Danke, das wusste ich nicht. War bisher das einzige, was mir im Hangar etwas misfiel, v.a. gegenüber der Aurora und der Avenger, welche ja hinten auch einen relativ fetten Frachtraum hat. Na dann bin ich froh :)

Neosix
2013-10-21, 21:30:50
Ist mir auch neu o.O Wo solls nochmal sein.
Ich dachte witzig weise das man diese 8T magisch zwischen Klo und dem Bett versteckt

Eggcake
2013-10-21, 21:36:50
Also im Forum scheint man sich auch etwas uneinig zu sein diesbezüglich. Scheint wohl irgend eine schematische Zeichnung zu geben, allerdings habe ich nichts gefunden.

DerKleineCrisu
2013-10-21, 21:55:24
..... allerdings habe ich nichts gefunden.

Also ich habe es auf die alte Art gemacht.
Einfach das Schiff unten abgesucht und das gefunden:

http://s14.directupload.net/images/131021/zrnd4wy3.jpg

Ist für mich der einzige Platz bei der 300i. erst dann machen die Lichter unten und die zwei linien links und rechts Sinn.

Einfach Vergessen habe die Zeichnung gefunden wo der Frachtbereich eingezeichnet ist:

http://images.wikia.com/starcitizen/images/1/18/Origin_300i_overview.png
Grüße

Neosix
2013-10-21, 21:57:53
Ok das konnte ich gar nicht sehen, weil im Discount Hangar keiner die Stromrechnung bezahlt :/

Nazar
2013-10-21, 21:58:37
hab die Aurora mal ausgeführt...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9966032&postcount=2384

Danke!
Sehr schön... :up:

Thema "Immersion" steht ja immer ganz oben auf der Liste von Chris. Die Squadron 42 Story wird wohl tatsächlich auf das typisch SF-Militärszenario rauslaufen aber das war von vornherein klar. Eventuell schaffen sie auch ein paar neue Ansätze aber grundsätzlich ändern wird sich hier wohl nichts am Thema. War aber ja angekündigt. Zu hoffen wäre das man vom Universum an sich eben "reingezogen" wird. Inwieweit das SC schafft muss man abwarten. Das die Spieler selbst Sprungpunkte und Systeme entdecken ist schonmal eine Sache. Die "Salvaging" Komponente mit der Hatz nach Infos quer durchs Universum bis hin zum finden unbekannter Völker könnte auch sehr cool werden. Hätte, würde, könnte... Abwarten, Kaffee trinken.

Wenn das mal so einfach wäre :freak:

DerKleineCrisu
2013-10-21, 22:02:40
Musste mich mit meiner Aussage verbessern wegen Frachtraum :(.

Denke aber das die Pos. aber stimmt und das man das Teil irgendwann auch so Ablassen kann.

Grüße

Neosix
2013-10-21, 22:09:55
Ja es gab nämlich genau diese Diskussion mal im Forum. Sagen wir du hast einen Container hinten. Dann beschränkt sich der Ganze innere Platz "zum Atmen" wie die Broschur so schön sagt. Genau auf den 1m² in dem sich das Ausziehbares Bett befindet. Von dem "Luxus" der man der 300 Serie nachsagt, keine Spur. Damals ging die Ganze Geschichte los, dass die meisten Schiffe zu klein wären für das was sie eigentlich drin haben sollten.

Eggcake
2013-10-21, 22:19:21
Also die Frachtluke unten macht Sinn, sieht definitiv nach einer aus.

Aber die Skizze? Die "Cargo Bay" ist doch genau da, wo man einsteigt? Also ich meine wenn ich die Skizze anschaue...dann ist die Cargo Bay direkt vor dem "Hydrogen Scoop". Wenn ich mir dann das echte Modell anschaue: genau da ist ja die Türe wo man einsteigt, also ist die Cargo Bay doch dieser winzige Bereich beim Eingang?

samm
2013-10-21, 22:20:11
Ich will beim Spielen richtig in eine fremde Welt hineingezogen werden und das geht nur über die Story. Und von der wissen wir bis jetzt nichts. Und wenn die Story bei SC am Ende auf ein reines SF-Militäry-Szenario hinausläuft, hätte für mich das Spiel auch keinen Reiz.

Eine Szenario wie "Yes, Sirrrr! Wir werden die Feinde verrrrnichten, Sirrr!" fand ich vor zwanzig Jahren mal toll. Mittlerweile habe ich diese Military-Scheisse einfach nur noch satt. Was ich damit sagen will. Es wäre toll, wenn SC ein Spiel werden würde, das uns auch staunen lässt - über Sachen, die nichts mit Vernichtung und Zerstörung zu tun haben. Das man vielleicht auch ab und zu über die Rätsel und Wunder des Universums stolpert - so dämmlich das jetzt auch klingt ;) Aber mit einer richtigen Story im Hintergrund könnte SC weitaus mehr bieten als stupides Rumballern. Es wäre schön, wenn das Fantastische in SC nicht zu kurz käme - wenn ihr versteht was ich meine.

Aber ich denke, letztendlich wird SC doch eher ein "Ballerspiel" werden. Aber Hoffen darf man ja mal...Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich hoffe ja noch, dass man sich nicht nur als Squadron-Militärfuzzi betätigen und ggf. am Ende demonstrativ die Citizenship zurückweisen kann, um sich als Anit-UEE-Pirat darzustellen, wie es im Wingman's Hangar geklungen hat... :)

Ansonsten hoffe ich auf den Multiplayer-Part - gar nicht mein Ding eigentlich, aber es gibt ein grosses Universum zu erforschen, und gemäss Umfragen sind die meisten Backer friedlich unterwegs :)

Also die Frachtluke unten macht Sinn, sieht definitiv nach einer aus.

Aber die Skizze? Die "Cargo Bay" ist doch genau da, wo man einsteigt? Also ich meine wenn ich die Skizze anschaue...dann ist die Cargo Bay direkt vor dem "Hydrogen Scoop". Wenn ich mir dann das echte Modell anschaue: genau da ist ja die Türe wo man einsteigt, also ist die Cargo Bay doch dieser winzige Bereich beim Eingang?Sieht so aus, ja. Dann ist "Living quarters" der Kriechgang hinter dem Cockpit :ugly: [edit]Das Schema trifft sowieso nicht zu, siehe Einstiegsleiter.

Nazar
2013-10-21, 22:25:00
Wieso, die Aussenkameras muss man doch für Credits kaufen, gerade in einer Freelancer würde mich das Cockpit sehr stören, man sieht es ja beim Ein und Ausstieg. Ich würde mir auch eine 2. Aussenkamera als eine Art "Rückspiegel" wünschen damit ich meinen Verfolgern vernünftig ausweichen kann.
Wing-Commander konnte man auch ohne Cockpit spielen. Die X-Serie ebenfalls!

CR sagt Immersion, Du sagt (nicht wörtlich ;)) "Scheiß drauf" und gerade Freelancer und X waren alles andere als eine Cashcow!
Ich habe beide nicht lange gespielt, wegen der 3D Außenansicht, die auch im Kampf nutzbar war und man die Steuerung per Maus hatte!
Das war Quake (Teil1) im Weltraum.
Warum möchte man einen schnellen Jäger fliegen und im Kampf dann alles von außen sehen? Wie bekommt man da das Gefühl im Jäger zu sitzen?
Für mich ist die Außenansicht die Angsthasenansicht, weil man gerade dort nicht das Gefühl hat, dass man vielleicht vergessen hat seine "Six" zu checken.
Alles schön gemütlich "like Opa" von außen betrachten, immer auf der sicheren Seite? Das macht Spaß?
Da geht so viel "Spiel" verloren! Warum tut man sich das freiwillig an?
Angst oder sind die Spieler einfach überfordert?
Ich verstehe einfach nicht, weshalb man auf soviel Spielspaß freiwillig verzichten möchte!? :confused:
Und warum wollen Spieler, die das offensichtlich nicht verstehen, aus jedem Sim Spiel einen 3D Shooter machen?
Warum sich nicht mal auf was neues einlassen.
Es kann durchaus Spaß machen, nicht immer auf der "sicheren" Seite zu sein, mit Einschränkungen leben zu müssen.

Für mich stellt sich Diskussion momentan so dar!
Ihr meldet euch in einem Boxstudio an und beschwert euch später, weil ihr euren Gegner nicht einfach mit der 45ziger umnieten dürft, so wie auf dem Schießstand im Schützenverein..:rolleyes:
Warum meldet ihr euch überhaupt im "Boxverein" an, wenn ihr gar nicht "Boxen" wollt.. Logic anywhere... :freak:

Eggcake
2013-10-21, 22:29:49
Joa, das Schema ist veraltet. Und ich habe jetzt mal nachgeschaut (erster Screenshot ist aufgehellt, damit mans besser erkennen kann).

Diese "Frachtluke" befindet ist hier:
http://abload.de/thumb/starcitizen2013-10-2182rcq.png (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2013-10-2182rcq.png)

Also endet beiden Tragflächen. Schaut man sich das Ganze von hier an:
http://abload.de/thumb/starcitizen2013-10-21z7qha.png (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2013-10-21z7qha.png)

So wird deutlich, dass die "Cargo Bay" ja eben doch dieser Platz beim Eingang ist. Dahinter kommt ja nur noch Reaktor und Triebwerk, ich glaube nicht, dass da unten noch Platz für Cargo sein soll.

Edit: Bei der 350r fehlt diese "Luke" btw.: der Platz wird dort eindeutig von den Triebwerken eingenommen (da es, genau wie die Triebwerke, zweigeteilt ist).

Also ich bin der Überzeugung, dass die "Cargo Bay" beim Einstieg wirklich alles ist, was die 300i zu bieten hat. Etwas schade, wobei jetzt die Aurora auch nicht mehr Platz hat, da das ganze Schiff deutlich kleiner ist (natürlich sieht das mit dem Cargo-Upgrade schon anders aus). Da scheint die Avenger doch einen deutlichen Vorteil noch zu haben, allerdings gibt's die leider mit keinem Backer Package.

Neosix
2013-10-21, 22:47:18
Hm? Doch natürlich

Um mich selbst zu zitieren:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9953820&postcount=2950

http://abload.de/img/sc2rrzw6.png

Ist von Preis/Leistung sogar kein schlechter Pack wie ich finde.

Eggcake
2013-10-21, 23:28:13
Ach, das habe ich total übersehen. Hmmm.
Also die Avenger ist ja wohl vergleichbar mit der 325A? Das Paket mit der 325A kostet ja 80$ - das hier wäre 5$ billiger und man bekommt den Business Hangar dazu. Komisch.

Die Frage ist etwas wie man die Avenger so customizen kann. Da hat man mit der 300er eventuell schon ein besseres Grundgerüst.

kiX
2013-10-21, 23:34:13
Ach, das habe ich total übersehen. Hmmm.
Also die Avenger ist ja wohl vergleichbar mit der 325A? Das Paket mit der 325A kostet ja 80$ - das hier wäre 5$ billiger und man bekommt den Business Hangar dazu. Komisch.
Ja, und ich hätte dabei doch gern die 325A MIT Business-Hangar! Dafür sitzt jetzt die Avenger drin. :(

Neosix
2013-10-21, 23:34:35
Jain, du kriegst hier die "nackte" Avenger. Also weiterhin nur vergleichbar mit der 300. Das Problem ist, ohne Dogfight Modul kann man nur spekulieren wie sie sich fliegt. Sie wiegt 12t mehr als die 300. Hat dafür aber stärkeres Triebwerk und gleichzeitig schwächere (kleinere anzahl) an Düsen. Ich denke, während die 300 n wendiger Fighter ist. Ist die Avenger dafür n schneller Jäger der mit der Nasenkanone richtig austeilt, dafür dann in großen geraden Bahnen fliegt um keine Energie zu verlieren. Die 10t Cargo sind natürlich auch nice.

Konami
2013-10-21, 23:38:17
Ja, und ich hätte dabei doch gern die 325A MIT Business-Hangar! Dafür sitzt jetzt die Avenger drin. :(
Also wenn dir der Hangar wichtig ist, kannst du ihn auch für 20$ upgraden: https://robertsspaceindustries.com/store/276-starting-hangar-upgrade-business

Ist dann natürlich nochmal teurer im Vergleich zum Avenger-Paket.

Eggcake
2013-10-21, 23:59:05
Achso, die Avenger ist nackich, das habe ich übersehen. Naja, ich warte mal bis Mitte November ab und hole mir dann das Paket, das mir am meisten zusagt. Ändert sich ja gefühlt wöchentlich irgendwas.

Hammer des Thor
2013-10-22, 01:20:16
CR sagt Immersion, Du sagt (nicht wörtlich ;)) "Scheiß drauf" und gerade Freelancer und X waren alles andere als eine Cashcow!
Ich habe beide nicht lange gespielt, wegen der 3D Außenansicht, die auch im Kampf nutzbar war und man die Steuerung per Maus hatte!
Das war Quake (Teil1) im Weltraum.
Warum möchte man einen schnellen Jäger fliegen und im Kampf dann alles von außen sehen? Wie bekommt man da das Gefühl im Jäger zu sitzen?
Für mich ist die Außenansicht die Angsthasenansicht, weil man gerade dort nicht das Gefühl hat, dass man vielleicht vergessen hat seine "Six" zu checken.
Alles schön gemütlich "like Opa" von außen betrachten, immer auf der sicheren Seite? Das macht Spaß?
Da geht so viel "Spiel" verloren! Warum tut man sich das freiwillig an?
Angst oder sind die Spieler einfach überfordert?
Ich verstehe einfach nicht, weshalb man auf soviel Spielspaß freiwillig verzichten möchte!? :confused:
Und warum wollen Spieler, die das offensichtlich nicht verstehen, aus jedem Sim Spiel einen 3D Shooter machen?
Warum sich nicht mal auf was neues einlassen.
Es kann durchaus Spaß machen, nicht immer auf der "sicheren" Seite zu sein, mit Einschränkungen leben zu müssen.

WC 3, 4 und 5 waren auch so spielbar und waren Topseller. Warum verzichte ich auf Spielespaß? Mich haben die Cockpits immer gestört, mit Occulus Rift ist wie gesagt Cockpitansicht bestimmt super, aber der Monitor ist eh schon viel kleiner als mein Blickwinkel, genau den zum "Fenster" zu machen finde ich optimal! Ich habe schon in meinen Artikel vorher genau das alles gesagt, u.A, weil der Nicht Stereo 3D-Moni die Immersion mit Cockpit kaputter macht als ohne! Ich will vom Moni in den Weltraum gucken und nicht noch ein Cockpit dazwischen haben. Säße ich in einen echten Cockpit sehe ich ja auch direkt aus dem Fenster ohne dass da noch ein Gerät dazwischen wäre!

Hammer des Thor
2013-10-22, 03:06:58
Noch was: Ich verstehe nicht warum hier Leute Angst haben, dass es keine anständige Story geben wird. Diese als Zeitlinie gibt es schon seit letztem Jahr, wo richtig die Geschichte u.A. mit dem Terraforming (dieser Punkt kommt mir vor, als hätte sich CR von der Story des X-Universums inspirieren lassen). Dann gibt es regelmässig die Geschichten von "Kid Crimson" und "Cassandra-Tears" die von "Star Citizen-News-Radio" regelmässig übersetzt werden und von "Mera-Luna" vorgelesen werden wie Hörbücher. Ihr könnt jetzt schon in die Story des SC-Universums eintauchen, da verstehe ich die Angst nicht, dass das keine oder kaum Story haben wird!

DerKleineCrisu
2013-10-22, 06:43:37
Also wenn dir der Hangar wichtig ist, kannst du ihn auch für 20$ upgraden: https://robertsspaceindustries.com/store/276-starting-hangar-upgrade-business

Ist dann natürlich nochmal teurer im Vergleich zum Avenger-Paket.

Wobei ich da dann überlegen würde die 325a zusätzlich zu holen über einen
Anfänger Spender mit LTI.

die 20 USD für einen Hanger wären mir zu Teuer.

Grüße

Neosix
2013-10-22, 07:02:16
Achso, die Avenger ist nackich, das habe ich übersehen. Naja, ich warte mal bis Mitte November ab und hole mir dann das Paket, das mir am meisten zusagt. Ändert sich ja gefühlt wöchentlich irgendwas.

Raketen fehlen.
Naja, die Laserwaffen sind schon drin. Aber laut Beschreibung sollten die 2 kleinere Laser nicht der Rede wert sein. Und über die Hauptkanone weiß man auch noch nichts. Auch gibts ne Diskrepanz zwischen Beschreibung und Stats auf der Page. Class 1 nose slot sollte starr sein, aber das Ding hat vorne definitiv ne drehbare Kugel. Imo hab ich das Gefühl dass die Avenger sich noch in einem viel früheren Entwicklungszustand befinden als die Aurora/300 von denen man eher bescheid weiß. Großer Pluspunkt ist eben schon die TR5 Engine von Anfang an.

Generell ist die Stat Page total veraltet und wird leider nicht aktualisiert weil sich die Werte wohl eh jederzeit ändern können.

Nazar
2013-10-22, 07:38:50
WC 3, 4 und 5 waren auch so spielbar und waren Topseller. Warum verzichte ich auf Spielespaß? Mich haben die Cockpits immer gestört, mit Occulus Rift ist wie gesagt Cockpitansicht bestimmt super, aber der Monitor ist eh schon viel kleiner als mein Blickwinkel, genau den zum "Fenster" zu machen finde ich optimal! Ich habe schon in meinen Artikel vorher genau das alles gesagt, u.A, weil der Nicht Stereo 3D-Moni die Immersion mit Cockpit kaputter macht als ohne! Ich will vom Moni in den Weltraum gucken und nicht noch ein Cockpit dazwischen haben. Säße ich in einen echten Cockpit sehe ich ja auch direkt aus dem Fenster ohne dass da noch ein Gerät dazwischen wäre!

Nochmal meine Frage!
Weshalb meldest du dich zum "Boxen" an, wenn dich "Boxen" so gar nicht interessiert, und du eigentlich lieber "Karate" machen möchtest?
CR hat zu Anfang gleich gesagt, dass es keine Außenperspektive geben wird, mit der man auch mit HUD kämpfen kann, weil dadurch zu viel Immersion verloren geht.

Ich würde ja sogar sagen, wenn es ein SP Spiel wäre, dann soll jeder machen was er will, doch da es ein Multiplayer Spiel wird, finde ich es gut, dass es in der Außenansicht keine HUD Unterstützung gibt.

Marodeur
2013-10-22, 07:43:04
Das jetzt schon so titulieren ist aber falsch. Einfach die letzte Wingmanepisode schauen und bisschen über die Antworten zu den Fragen nachdenken. Piraterie ist ein Teil des Universums so wird man in der Kampagne Entscheidungen Pro und Contra Militär treffen die auch nach der Kampagne Auswirkungen auf den eigenen Status und Ansehen gegenüber verschiedenen Parteien verändern. So wird man auch auf Planeten rumlaufen und ebenfalls dort was erkunden. Also zu sagen man erwarte einfach 20 Missionen im Sinne von Call of Duty mit 20 kill x target Aufträgen ist falsch. Ich erwarte da im Jahr 2015 schon mehr von so einem Projekt.

Das es ein CoD wird habe ich auch nicht behauptet. Aber das man innerhalb der SQ42 Kampagne groß als Pirat sein unwesen treibt wirst mit ziemlicher Sicherheit knicken können. Ich geh eher davon aus das man hier und da mal Entscheidungen hat wie "knall ich den Piraten jetzt ab um eine Belobigung zu bekommen oder hör ich auf sein gejammer/Angebot, lass ihn ziehen und sag er ist entkommen?" was einem dann Reputation bei den Piraten gibt. Das Geschwader 42 ist aber sicherlich kein lustiger Verein wo man machen kann was man will. Man ist im Militärdienst das ist nunmal so. Nicht umsonst kam auch die Frage ob man später vielleicht als "Reservist" wieder eingezogen werden kann wenn not am Mann ist. Von der Frage warens ja auch ganz angetan als nette Idee. Auch extreme Verzweigungen wirds ja keine geben. Eher so an Wing Commander 3 angelehnt.

Eggcake
2013-10-22, 09:13:08
Joa, denke auch dass man sich während der Kampagne eventuell etwas Reputation für die eine oder andere Seite holen kann, aber gross was am Ausgang ändern wird man kaum können. Aber das ist auch völlig i.O.
Sie haben ja auch gesagt, dass sie ziemlich sicher noch weitere Kampagnen nachschieben.

Marodeur
2013-10-22, 10:11:59
Naja, als Backer der vor den 6 Millionen gespendet hat hat man ja schon die Hand an der ersten "Missiondisk" namens "Behind Enemy Lines".

Neosix
2013-10-22, 10:36:02
Huh ist ja interessant, die ersten Spendenziele hatte ich mir gar nicht angesehen, weil ich erst in der zweiten Hälfte eingestiegen bin. Gut das ich nicht "zu viel" gespendet habe. Kann ich mir dafür die Missionsdisc holen. SP > MP für mich.

Si|encer
2013-10-22, 10:39:54
Noch was: Ich verstehe nicht warum hier Leute Angst haben, dass es keine anständige Story geben wird. Diese als Zeitlinie gibt es schon seit letztem Jahr, wo richtig die Geschichte u.A. mit dem Terraforming (dieser Punkt kommt mir vor, als hätte sich CR von der Story des X-Universums inspirieren lassen). Dann gibt es regelmässig die Geschichten von "Kid Crimson" und "Cassandra-Tears" die von "Star Citizen-News-Radio" regelmässig übersetzt werden und von "Mera-Luna" vorgelesen werden wie Hörbücher. Ihr könnt jetzt schon in die Story des SC-Universums eintauchen, da verstehe ich die Angst nicht, dass das keine oder kaum Story haben wird!

CR hat ja schon mit dem Wing Commander Film bewiesen das er ganz groß im Geschichten erzählen ist *HUST*

Und auch wenn der Thread ein Paradebeispiel für das Zusammenkommen von Fanboys ist, ist es mir völlig unklar wieso soviele Spieler soviel Geld in ein noch nicht vorhandenes Spiel stecken.

Bei jedem anderen Spiel wird sich gerne beschwert, warum der DLC 5 € kostet. Hier wird unmengen an Dollars in irgendwelche Insurance gesteckt, irgendwelche Repair Bots, Star Suits, Schiffe werden für 80 Dollar gekauft. Und wenn ich hier lese das es Spieler gibt die schon fast 1000 Dollar reingesteckt haben....oha (ja, es gibt Backer die weit mehr als zehntausend reingesteckt haben, ist schon klar)

Ich bin außenstehender und mich interessiert das Spiel nicht die Bohne. Aber für außenstehende sieht das hier mal eben nach absoluten Dollar-Wahnsinn aus, und CR hat seine Gelddruckmaschiene auf die Beine gestellt, die ihm wohl den Rest seines Lebens versüßt, selbst wenn es floppt. ;P

Marodeur
2013-10-22, 10:50:59
Es wurde davon auch schon einiges ausgegeben. ;)

Mir ist klar das es für aussenstehende seltsam anmuten muss aber es gibt dafür halt viele andere Sachen wo ich auch nicht versteh wie man da Geld reinstecken kann. Für ein paar hundert Euro einen neuen Frontspoiler für einen 1.4er Golf kaufen ist genauso beklopt. Von daher: was solls, jedem sein Bier. Frau und Kind müssen deshalb noch lang nicht verhungern und das ist die Hauptsache. ;)

Eggcake
2013-10-22, 11:04:32
Ich persönlich werde sicherlich nicht mehr Geld ausgeben als 60-100$. Das finde ich noch absolut im Rahmen und soviel Geld gibt man heute ja auch für ein Vollpreisspiel aus. Aber das liegt auch daran, dass ich noch ein armer Student bin ;P

Ich gebe einfach soviel aus, dass ich nicht total enttäuscht wäre, wenn das Spiel ein Flop wird. Hunderte $ für Schiffe finde ich aber auch etwas übertrieben, würde ich wohl niemals machen, es sei denn ich wäre ein riesiger Fan bzw. Space-Sim Nerd. Dafür ist mir dann der "Return" doch etwas zu gering, da will ich schon mehr vom Spiel sehen bevor ich noch mehr Geld reinpfeffere. Solang es nicht zu sehr schmerzt, kann es einem ja egal sein, da sehe ich es etwas wie Marodeur.

Wenn ich mir denke wieviel meine Freundin für Schmuck ausgibt (den sie z.T. verloren hat :ugly: ), dann sind das ja Peanuts. Und bei solchen Dingen muss ich mir auch immer vor Augen führen, wieviel Geld ich im Ausgang manchmal liegen lasse. Ich bin jetzt nicht der, der gross in den Ausgang geht, aber nur schon ein Besuch am Wochenende in der Bar kostet mich schnell mal 30-80CHF, je nachdem was getrunken wird. Klar hat man was davon, im Gegensatz zu SC, welches im Prinzip im Moment nur etwas mehr als heisse Luft ist - aber wenn man für ein paar Stunden Spass so viel Geld (ohne nachzudenken) verpfeffern kann, dann kann man das für sowas auch tun.

1000$ finde ich persönlich aber übertrieben - das muss aber jeder selber für sich wissen. Man muss sich einfach bewusst sein, dass man möglicherweise auch einen Reinfall in Kauf nehmen muss.

Anderes Thema. Hier der Vergleich als Sneak-Peak der alten mit der überarbeiteten Hornet:
http://abload.de/img/newhornet_screen26ugjkh.jpg (http://abload.de/image.php?img=newhornet_screen26ugjkh.jpg)

Auf den ersten Blick finde ich vom Grundmodell die alte Version irgendwie schöner (links).

Neosix
2013-10-22, 11:07:07
Hab mal paar Zahlen aus dem Forum. So ist im Lauf der Spendenkampagne der Wert pro Spender im Schnitt von 60$ auf knapp 80$ gestiegen. Also im Grunde auch nicht mehr als die Leute heute für ne Collectors Edition bezahlen würden. Das einige wenige 1000+ versenkt haben sind also die ausnahmen. Wenn man den Wert halbiert auf 2 Spiele. SQ42 und Star Citizen, immerhin werden die Spiele nach release jeweils je 40$ kosten. Und auch getrennt verkauft werden. So hat man also nicht wirklich "viel" bezahlt. Mit günstigen Paketen hat man also eher viel gespart. Also alles relativ.

Melbourne, FL
2013-10-22, 13:14:30
Und auch wenn der Thread ein Paradebeispiel für das Zusammenkommen von Fanboys ist, ist es mir völlig unklar wieso soviele Spieler soviel Geld in ein noch nicht vorhandenes Spiel stecken.

Erstens trifft es das hier ziemlich gut:

So hat man also nicht wirklich "viel" bezahlt. Mit günstigen Paketen hat man also eher viel gespart. Also alles relativ.

Es wird halt nur von den Ausnahmen berichtet, bei denen Leute unglaublich viel spenden. Der Durchschnitt ist halt deutlich niedriger. Ausserdem ist den meisten Leuten, die so viel spenden, sicher klar, dass man uebertrieben viel bezahlt (mir ist jedenfalls klar, dass meine $615 recht viel fuer ein Spiel sind). Na und...deswegen nage ich jetzt nicht am Hungertuch.

Aber ist es nicht immer teuer, wenn man ein bestimmtes Hobby hat? Das kostet immer Geld. Wieso gibt es sonst Leute, die 4 GTX Titan im Rechner haben? Oder Autos...meine Kiste muss am Freitag durch den TÜV...und ich hoffe, dass das auch im Alter von 11 Jahren nochmal klappt. Andere Leute kaufen alle 3 Jahre ein neues Auto und geben unglaublich viel Geld fuer Motoren und Zubehoer aus. Um es sich leisten zu koennen wird allen ernstes bei manchen am Essen gespart oder nicht in Urlaub gefahren. Dagegen ist meine Investition in Star Citizen laecherlich und ich muss mich auch noch dafuer rechtfertigen waehrend man fuer eine Pranserkarre bewundert wird. Die durchschnittliche PS Zahl von Neuwagen in 2012 lag bei ~140. Wenn man mal die ganzen Kleinwagen aussen vor laesst, kommt fuer groessere Autos wahrscheinlich was Richtung 200 PS raus. Da kann man genauso die Frage stellen: Wer braucht so was? Und auch bei Dir wird sich sicher ein Hobby finden, bei dem irrational viel Geld ausgibst.

Chris Roberts hat einfach Glueck, dass Space Sims praktisch ausgestorben sind...es gibt null Konkurrenz. Wenn Star Citizen ein revolutionaerer Shooter waere, wuerde das sicher nicht so gut laufen...schlicht weil die Leute nicht so heiss drauf waeren...man kann halt 1000 gute Shooter kaufen. Space Sims spielen kann man im Moment nicht, wenn man nicht die ganz alten Kamellen ausgraebt.

Alexander

Poekel
2013-10-22, 14:04:03
Aber ist es nicht immer teuer, wenn man ein bestimmtes Hobby hat?
Das ist hier wohl weniger der wichtigere Vorwurf. Die Diskussion gabs schon als damals erst bezahlpflichtige MMOs (15 Euro/Monat sind 3 Schachteln Zigaretten), Ebay- Itemshops (keine Zeit, aber das Geld) und dann später Micropayments/P2W (diese Diskussion ist ja auch noch aktuell) gab.

Hier gehts glaub ich mehr darum, dass man teilweise durchaus größere Mengen nur für ein Versprechen ausgibt und der eigentliche Nutzen nur in der Vorfreude und der Hoffnung auf das Spiel besteht. Wie so häufig schwinkt da unterschwellig wohl auch die Angst von "kleineren" Backern mit, dass die Vielzahler sich nicht nur stärker "entitled" fühlen, sondern evtl. tatsächlich auf mehr Gehör stoßen.

Also wird um so lauter in den Foren gepoltert, wie es auch gerne die PvP-Fraktion macht. Schaut man sich die Foren an, scheinen viele Diskussionen aus dieser Angst, dass die Entwickler mehr auf Leute mit anderen Meinungen hören, gefördert zu werden.

Am Ende muss man sich halt imho gerade bei größeren Beträgen damit abfinden, dass das Spiel auch eine Enttäuschung werden kann und Roberts vielleicht doch nicht so anders ist wie EA und Konsorten, aber vielleicht sorgt ja auch schon der zeitliche Unterschied zwischen Zahlung und Release dafür, dass eine mögliche Enttäuschung gedämpft wird (vor 2 Jahren bezahlt; na ja Geld ist eh weg...).

Aus Unternehmenssicht ist Crowdfunding imho auch besonders interessant, weil das große Problem der Zahlungsbereitschaft des Kunden ausgehebelt wird. Kunden mit dicker Geldtasche zahlen selbst für relativ kleine Ingame-Goodies oder andere Sachen, die verglichen zum Preis viel zu teurer wären, große Geldmengen (ist ja da), selbst wenn sonst vielleicht das um 1 Euro billigere Angebot vom Keyshop genommen wird.

Das kann vielleicht auch etwas in eine etwas negative Reaktion reinspielen, vor allem wenn man schon in der Vergangenheit dazu geneigt hat, sich dann beim Release über gehypete Spiele, die man nen Jahr vorher vorbestellt hat (wahrscheinlich auch, weil der Vorbestellerbonus so gut war ;), aufzuregen. Wenn ich da an die Mass Effect 3-Diskussion denke, wird auch bei Star Citizen entsprechend rumgeheult werden (wahrscheinlich schon in der Dogfight-Alpha und dann natürlich bei jedem Balancing-Akt ;)).

Nazar
2013-10-22, 14:41:47
Gibt es denn heute überhaupt noch Testversionen von Spielen?
Ich tippe mal, dass die meisten Spieler ohne das Spiel je gespielt zu haben kaufen und dann erst erfahren ob das Spiel in Wunschvorstellungen entspricht.
Der Unterschied zu "uns" ist, dass das Produkt für uns nicht unmittelbar verfügbar ist, doch wirklich wissen was man erwirbt kann man erst wenn man es spielt.

Hammer des Thor
2013-10-22, 14:43:02
Nochmal meine Frage!
Weshalb meldest du dich zum "Boxen" an, wenn dich "Boxen" so gar nicht interessiert, und du eigentlich lieber "Karate" machen möchtest?
CR hat zu Anfang gleich gesagt, dass es keine Außenperspektive geben wird, mit der man auch mit HUD kämpfen kann, weil dadurch zu viel Immersion verloren geht.
.

Fadenkreuz und Zielerkennung würden mir reichen in dieser Aussenansicht, für andere Anzeigen kann ich ja kurzfristig umschalten. Zielerkennung durchs Fenster käme mir auch nicht gerade realitisch vor. Ja noch nicht mal ein Fadenkreuz durchs Fenster, das wäre bei eine Aussenkamera .+
Zur ersten Frage: Es gibt ja nicht gerade so viele aktuelle Space-Sims, BP ist versaut worden und ist an der P2W-Gier von Gamigo gescheitert.

Hammer des Thor
2013-10-22, 14:51:21
CR hat ja schon mit dem Wing Commander Film bewiesen das er ganz groß im Geschichten erzählen ist *HUST*

Ich bin außenstehender und mich interessiert das Spiel nicht die Bohne. Aber für außenstehende sieht das hier mal eben nach absoluten Dollar-Wahnsinn aus, und CR hat seine Gelddruckmaschiene auf die Beine gestellt, die ihm wohl den Rest seines Lebens versüßt, selbst wenn es floppt. ;P

Du bist also Außenstehender und hast Dein Wissen über die Fähigkeit nur aus dem grottenschlechten Wing-Commander-Film nicht aber aus WC3? Was soll diese Bemerkung von jemand der offenbar keine Ahnung hat. Die Schauspieler ind WC 3 und 4 waren Top-Hooywood-Schauspieler u.A. Mark Hamil, seine Kunst jetzt an dem Negativ B-Movie WC-Film aufzuhängen finde ich nicht so angebracht. Außerdem wird es keine Cinematic geben, es wird Motion-Capture geben dehalb können die schlechten "Special-Effects" im WC-Film kein Anhaltspunkt sein.
Ja vieles ist sehr teuer und eine ganze Menge Fans scheinen hier einfach zu viel Geld zu haben.

Nazar
2013-10-22, 14:55:31

Äpfel versus Fußbälle? :wink:

Mir ist es unklar, weshalb mir Leute ungefragt ihre Meinung aufdrücken wollen, zu Themen die die Leute offensichtlich nicht mal interessieren. :freak:

Bei jedem anderen Spiel wird sich gerne beschwert, warum der DLC 5 € kostet. Hier wird unmengen an Dollars in irgendwelche Insurance gesteckt, irgendwelche Repair Bots, Star Suits, Schiffe werden für 80 Dollar gekauft. Und wenn ich hier lese das es Spieler gibt die schon fast 1000 Dollar reingesteckt haben....oha (ja, es gibt Backer die weit mehr als zehntausend reingesteckt haben, ist schon klar)

Birnen versus Walnüsse!
4 Stunden Spiel + 5€ DLC = 6 Stunden = immer noch 8 weniger als in Spielen zu Anfang des 2. Jahrtausends ohne DLC.
Davon ab, was hat nun DLC mit einem Vollpreisspiel zu tun?

Ja, danke für die Info... :rolleyes:
Was möchtest Du uns nun sage?
Das wir nicht wissen was wir tun? :eek:

Jetzt ernst gemeint!
Es gibt alte Menschen, die komplett alleine sind und sich über die Aufmerksamkeit eines jungen Menschen wahnsinnig freuen würden. Wäre das nicht eventuell besser angelegte Energie, als hier Menschen das mehr als Offensichtliche nochmal erklären zu wollen?

Hammer des Thor
2013-10-22, 14:56:12
Hab mal paar Zahlen aus dem Forum. So ist im Lauf der Spendenkampagne der Wert pro Spender im Schnitt von 60$ auf knapp 80$ gestiegen. Also im Grunde auch nicht mehr als die Leute heute für ne Collectors Edition bezahlen würden. Das einige wenige 1000+ versenkt haben sind also die ausnahmen. Wenn man den Wert halbiert auf 2 Spiele. SQ42 und Star Citizen, immerhin werden die Spiele nach release jeweils je 40$ kosten. Und auch getrennt verkauft werden. So hat man also nicht wirklich "viel" bezahlt. Mit günstigen Paketen hat man also eher viel gespart. Also alles relativ.

Wobei natürlich relativ wenige mit sehr viel Geld und etwas mehr mit mehreren 100$ den Durchschnitt so hochtreiben dürften dass ich denke, dass 75 % weniger als 60 $ ausgegeben haben!

Nazar
2013-10-22, 15:16:40
Fadenkreuz und Zielerkennung würden mir reichen in dieser Aussenansicht, für andere Anzeigen kann ich ja kurzfristig umschalten. Zielerkennung durchs Fenster käme mir auch nicht gerade realitisch vor. Ja noch nicht mal ein Fadenkreuz durchs Fenster, das wäre bei eine Aussenkamera .+
Zur ersten Frage: Es gibt ja nicht gerade so viele aktuelle Space-Sims, BP ist versaut worden und ist an der P2W-Gier von Gamigo gescheitert.

Wir beide haben ein komplett unterschiedliches Verständnis von einer SIM.
BP hat mit einer Sim nichts gemein.
Ich habe schon viele Simulatoren gesehen, doch hatte noch keiner eine 3D Außenansicht mit der man kämpfen konnte.
Wie willst Du in Zukunft einen Kamera Realisieren, die hinter deinem Raumschiff, immer im richtigen Winkel, hinterher fliegt und nicht abgeschossen werden kann?
Das was Du oben aufgeführt hast, was so nicht gehen würde, ist schon längst Realität. Ich glaube Du solltest Dich erst mal mit der aktuellen Technik auseinander setzen, um ein Verständnis für die Materie zu bekommen.
Die aktuelle Technik nennt sich HUD (Head Up Display).
Bei dieser Technik werden alle wichtigen Information im Gesichtsfeld des Piloten eingeblendet. Entweder über ein starres "Spielsystem" oder direkt ins Visier des Helms. Sodass der Pilot mit dem Blick das Ziel verfolgen kann und immer noch all relevanten Daten direkt vor den Augen hat.

Sollte die 3D Kamera, so wie Du sie vorschlägst, kommen, wäre damit jeder Pilot in dem Schiff reiner Ballast. Man würde so ein Schiff von einem stärker gepanzerten Schiff, möglichst außerhalb des Kampfgebiets, steuern (siehe aktuelle Drohnentechnik).
Und das umschreibt auch gleich das Problem was viele mit so einer Kameraposition haben, sie zerstört komplett die Immersion im Raumschiff sitzen zu müssen!
Aus einer Raumschiff Sim wird einen Drohnen Sim. Also ein komplett anderes Spiel.

Hammer des Thor
2013-10-22, 16:00:34
Wie willst Du in Zukunft einen Kamera Realisieren, die hinter deinem Raumschiff, immer im richtigen Winkel, hinterher fliegt und nicht abgeschossen werden kann?

Oh mann, zum 3. mal, bitte meine Beiträge lesen, ich meine KEINE alberne Kamera, die hinter mir herfliegt, so dass ich mein Schiff sehen kann, sondern eine die vorne dran ist so dass ich das Cockpit wegschalten kann.

Marodeur
2013-10-22, 16:03:37
Viele wollen halt ein neues Freelancer. Das war (zum Teil) toll aber keine Sim. ;)

EDIT:
Ok, dann willst halt ein Freespace 3.

In Freespace hätte ich mir hier und da schon mal ein vernünftiges Cockpit gewünscht um einfach ein besseres Gefühl dafür zu bekommen das man grad einen kleinen Jäger oder großen Bomber steuert. Im Endeffekt sparte man sich da halt auch komplett die Enwicklung von Cockpits. Spart auch viel Geld. Bietet man sowas aber bei SC an, was würde man dann wohl tun wenn man ein Cockpit hat das einem die Sicht etwas einschränkt? Eben, man nimmt diese Ansicht um ja jeden Winkel einblicken zu können egal ob unten oder oben, links oder rechts vom Schirm. Was würde man somit nehmen wenns um PvP geht um ja keinen NAchteil zu haben? Eben, auch diese Ansicht. Braucht man dann noch Cockpits? An sich höchstens als Spielerei und dafür extra entwickeln? Ist es für die Immersion förderlich wenn man immer den vollen Durchblick hat egal ob M50 Hüpfer oder Idris? Stell mir das grad vor, Idris ohne Cockpit aus dieser Sicht. Hm. Für einen reinen "Weltraumshooter" vielleicht ganz nett aber so...

Auch beim "cockpitlosen" X3 gings ja vornehmlich darum das man sich die Entwicklung vieler verschiedener Cockpits ersparen wollte da das viel zu aufwändig wäre. Das Ergebnis war manmal schon etwas mau, je nach Schiff. In X Rebirth jetzt nur noch 1 Schiff, dafür mit Cockpit und soweit ich weis erstmal auch ohne Möglichkeit das wegzuschalten.

Hammer des Thor
2013-10-22, 16:04:41
Aus einer Raumschiff Sim wird einen Drohnen Sim. Also ein komplett anderes Spiel.

Bitte nochmal lesen! Im Real-Life hätte ich keinen Monitor dazwischen, so dass die Aussicht eher größer wäre als die mit 23,6 Zoll Moni ohne Cockpit! Da würde mir das Cockpit gar nicht auffallen da ich ja selber drin sitze.

Hammer des Thor
2013-10-22, 16:05:21
Viele wollen halt ein neues Freelancer. Das war (zum Teil) toll aber keine Sim. ;)

Freelancer habe ich nicht gespielt, aber WC3!

Eggcake
2013-10-22, 16:12:24
Naja, das Ding ist ja sowieso, dass man, vor allem bei Fightern, eine Rundumsicht haben muss. Das ist natürlich mit Kameras schon irgendwie machbar, aber mit einer "Frontfacing"-Kamera ist das eben nicht getan.

Edit:
Das meine ich: http://www.youtube.com/watch?v=s9ULSdObofY

Poekel
2013-10-22, 16:17:10
Freelancer habe ich nicht gespielt, aber WC3!
Hab auch nur Erfahrung mit WC, Tie Fighter, Privateer etc. und mir mal Freelancer vor nem Jahr "besorgt" und musste sagen, dass z. B. die Maussteuerung und der 3rd-Person-View imho einfach fürn Arsch war (das F2P Star Conflict fliegt sich sehr ähnlich und hat mir auch nicht gut gefallen).

Hab zwar die oben genannten auch immer im Kampf ohne Cockpit gespielt (und für ein besseres Größengefühl auch gerne mal auf 3rd Person geschaltet), aber bei Freelancer hatte ich da schon fast Moorhuhn-Gefühl (Maus aufs Zielkreus ausrichten und feuern, Waffen richten sich automatisch drauf aus und das Schiff fliegt gleichzeitig in die Richtung).

Hab aber hier auch schon geschrieben, dass ich eine Upgrade-Lösung wohl sehr gut fände. Wenn man für den Vorteil eines fehlenden Cockpits andere Vorteile aufgeben muss, dann kann das durchaus ne gute Spielmechanik sein.

€: Ne reine "Frontkamera"-Sicht kann theoretisch aber auch den Oculus-Rift-Vorteil mindern. Bei allen Sims, die ich kenne, waren Sachen wie Rundumsicht nur mit entsprechender Hardware ansatzweise sinnvoll, da man sonst meist bei Sichtwechseln mit Joystick/Tastatur-Setup eigentlich alle paar Nasen die Orientierung verliert.

Bei den realistischen Flugsims kam dann eigentlich auch immer hinzu, dass ne eingeschaltete Rundumsicht dazu geführt hat, dass wichtige Informationen vom HuD und den Instrumenten kaum noch zu erkennen waren, was den bisherigen Bildern zufolge evtl. auch bei Star Citizen ein Problem werden könnte.

Hammer des Thor
2013-10-22, 16:27:06
Freelancer muss das Problem wie BP gehabt haben, das war auch eine Art "Moorhuhn 3D" wo man mit dem Fadenkreuz einfach draufhalten musste, habe ich aber schon vorm Jahr geschrieben hier.
Dass bei OR Cockpitansicht optimal wäre und nicht Frontkamera habe ich auch schon geschrieben.

Eggcake
2013-10-22, 16:52:09
Habe noch eine Frage zur Steuerung. Ich habe eigentlich noch keine richtige SpaceSim gespielt, aber wie soll man das Ganze eigentlich mit Joystick steuern? Bräuchte man im Prinzip nicht 2 Joysticks?

HisN
2013-10-22, 17:14:02
So wie heute Flugzeuge geflogen werden?
Ich finde Maus-Steuerungen inzwischen auch gut ausgereift.
Und CR z.b. sieht man immer mit einem X-Box-Controller. Da wären 2 Joysticks dranne :-)

[dzp]Viper
2013-10-22, 17:19:47
Habe noch eine Frage zur Steuerung. Ich habe eigentlich noch keine richtige SpaceSim gespielt, aber wie soll man das Ganze eigentlich mit Joystick steuern? Bräuchte man im Prinzip nicht 2 Joysticks?
Nein wieso?

Joysticks könne nicht nur nach links/Rechts und hoch/runter neigen ;)

Eggcake
2013-10-22, 17:34:41
Na, man hat aber 6-DOF (bzw. 5 wenn man mal Schub/Bremsen weglässt) und nicht 4 wie bei einem Flugzeug (bzw. 3 ohne Schub). Da reicht einer nicht aus :)

Ja, mit Controller kann ich's mir vorstellen aber wie man die Dinger mit z.B. einem HOTAS anständig fliegen soll?

Edit:
@Viper: Joa und welcher Joystick kann mehr (den man kaufen kann)?

pollux
2013-10-22, 17:35:37
- 2 Achsen Stick (Rechts/Links; Hoch/Runter)
- Ruder für Lagesteuerung (drehen um die Längsachse)
- Schubkontrolle
- WASD für digitales Strafen

So werde ich wohl "in the 'verse" rumfliegen. Besser wäre ein weiterer analoger Stick als WASD Ersatz. oder ich werde das coolie hat nutzen...

[dzp]Viper
2013-10-22, 17:38:58
Schubkontrolle hast du extra bei jedem einigermaßen guten Joystick.

Und dazu hast du noch X,Y und Z Achse die du mit den Knüppel bedienen kannst. Passt doch wunderbar.
Du brauchst die Z Achse eigentlich nicht einmal - die wäre nur ein Bonus für die, die unbedingt noch eine zusätzliche steuerbare Achse haben wollen.
Die ganz Verrückten können das coolie noch zusätzlich fürs Strafen benutzen...

/edit: pollux hat es auch eben geschrieben

Konami
2013-10-22, 17:40:18
Er meint wohl zum Zielen. Es gibt ja frei aufgehängte Waffen. Darauf bin ich auch gespannt, wie man noch zielen soll, wenn man beide Hände zur Schiffsteuerung am Joystick hat (und nicht gerade ne Rift auf dem Kopf ;))

/edit: F5 drücken und so

[dzp]Viper
2013-10-22, 17:41:33
Er meint wohl zum Zielen. Es gibt ja frei aufgehängte Waffen. Darauf bin ich auch gespannt, wie man noch zielen soll, wenn man beide Hände zur Schiffsteuerung am Joystick hat (und nicht gerade ne Rift auf dem Kopf ;))
Da wird es mit Sicherheit eine Art Zielautomatik geben die man sich "kaufen" kann. (je besser umso teurer - aber dafür dann wieder andere Nachteile wie z.b. massiv erhöhter Energieverbrauch, ..)

Wie dämlich wäre es in Zeiten der Raumfahrt denn überhaupt noch mit einer Waffe manuell zu zielen :ugly:

Konami
2013-10-22, 17:42:35
Viper;9969295']Da wird es mit Sicherheit eine Art Zielautomatik geben die man sich "kaufen" kann. (je besser umso teurer - aber dafür dann wieder andere Nachteile wie z.b. massiv erhöhter Energieverbrauch, ..)

Wie dämlich wäre es in Zeiten der Raumfahrt denn überhaupt noch mit einer Waffe manuell zu zielen :ugly:
Naja... Wie dämlich wäre es, >950 Jahre nach Erfindung der Kampfdrohne überhaupt bemannte Fighter zu haben? ;)

Eggcake
2013-10-22, 17:43:50
Ich meine schon strafen und hoch/runter - es kommen halt einfach 2 DOF hinzu, welche mit einem Joystick nicht abgedeckt werden können. Wie wichtig die dann in einem Fight sein werden muss sich noch zeigen. Und ob da der Coolie Hat genügend Genauigkeit bietet...aber da werden die sich schon was einfallen lassen, ich hoffe einfach dass es mit einem Joystick gut bedienbar wird.

@Konami
Mh das wäre natürlich arschgeil. Im Prinzip ginge das ja mit TrackIR, wobei das wohl schon ziemliche Übung bräuchte :ugly:

@Viper
Naja, eben - für volle Kontrolle benötigt man eben doch zwei Joysticks, das meinte ich ja.

[dzp]Viper
2013-10-22, 17:46:14
@Viper
Naja, eben - für volle Kontrolle benötigt man eben doch zwei Joysticks, das meinte ich ja.
Nein wieso? Du hast alles auf einem Joystick vereint.. wieso einen zweiten?!

Wie gesagt, Chris hat auch gesagt, dass es neben dem Input für den Joystick und dem Gamepad auch eine Mauseingabe geben wird. Die wird dem Joystick mit Sicherheit in gewissen Dingen überlegen sein. Joystick ist halt eigentlich ein Relikt aus alter Zeit und eine gut umgesetzte Mauseingabe wird der Joystickeingabe fast immer überlegen sein (da genauer und schneller..)

Chris hat auch gesagt, dass es diverse Assistenzsysteme geben wird welche das Steuern der Raumschiffe erleichtern wird - genauso wie es heutzutage bei Jagtflugzeugen der Fall ist. "Schwerer" oder "Komplexer" ist nicht immer auch gleich realistischer ;)

Eggcake
2013-10-22, 17:47:34
Weil es 5 Freiheitsgrade sind, die kannst du nicht auf einen Joystick knallen? Du hast an einem stinknormalen Joystick 3 DOF, für volle Kontrolle werden 5 benötigt (wie gesagt, Schub ziehe ich ab).

Edit: Schlägst ja selber den coolie hat für's strafen vor? :>

Konami
2013-10-22, 17:49:03
Weil es 5 Freiheitsgrade sind, die kannst du nicht auf einen Joystick knallen? Du hast an einem stinknormalen Joystick 3 DOF, für volle Kontrolle werden 5 benötigt (wie gesagt, Schub ziehe ich ab).

Edit: Schlägst ja selber den coolie hat für's strafen vor? :>
Die einfachste Lösung wär wohl rauf/runter auf zwei Tasten zu legen, oder? Ja, oder Cooliehat... :conf:

@Konami
Mh das wäre natürlich arschgeil. Im Prinzip ginge das ja mit TrackIR, wobei das wohl schon ziemliche Übung bräuchte :ugly:
Hat CR sogar selbst erwähnt, zumindest im Zusammenhang mit der Rift, aber TrackIR müsste genauso gehen.

Eggcake
2013-10-22, 17:51:01
Ich sage ja nicht dass es keine Lösung gibt, ich sage nur, dass man mit nur einem Joystick nicht die volle Kontrolle (logischerweise über Achsen, nicht über Tasten) hat.

Edit: Natürlich könnte ich auch alle Achsen auf mein TrackIR legen, das wäre doch was :ugly:

Filp
2013-10-22, 17:52:36
Strafen mit nem 2. Joystick ist aber auch nicht wirklich das Wahre, da würde ich nicht mit klar kommen.

[dzp]Viper
2013-10-22, 17:52:37
Ich sage ja nicht dass es keine Lösung gibt, ich sage nur, dass man mit nur einem Joystick nicht die volle Kontrolle (logischerweise über Achsen, nicht über Tasten) hat.

Edit: Natürlich könnte ich auch alle Achsen auf mein TrackIR legen, das wäre doch was :ugly:
Kannst dir ja noch deine Pedalen vom Lenkrad (wenn du eines hast..) mit in die Steuerung einbauen. ;)

HisN
2013-10-22, 17:53:47
Viper;9969325']Kannst dir ja noch deine Pedalen vom Lenkrad (wenn du eines hast..) mit in die Steuerung einbauen. ;)

Halte ich für gar keine soooo schlechte Idee. Normalerweise hat man das Ruder doch sowieso an den Füßen :-)

Eggcake
2013-10-22, 17:56:08
Mh stimmt, Pedalen wären da.

Naja, 2 Joystick wäre bestimmt gewöhnungssache - ich könnt's mir aber auch nicht wirklich vorstellen. :ugly:
Eventuell erfinden sie auch eine neuartige Gesäss-Steuerung, wo man mit der einen Arschbacke nach links und mit der anderen nach rechts fliegen kann.

[dzp]Viper
2013-10-22, 17:56:15
Halte ich für gar keine soooo schlechte Idee. Normalerweise hat man das Ruder doch sowieso an den Füßen :-)
Jup müsstest dir das nur so "umbauen", dass beide Pedalen den gleichen Wiederstand beim drücken haben.

Konami
2013-10-22, 17:58:05
Mh stimmt, Pedalen wären da.

Naja, 2 Joystick wäre bestimmt gewöhnungssache - ich könnt's mir aber auch nicht wirklich vorstellen. :ugly:
Eventuell erfinden sie auch eine neuartige Gesäss-Steuerung, wo man mit der einen Arschbacke nach links und mit der anderen nach rechts fliegen kann.
Je mehr Gewicht, desto schneller. Und plötzlich ist Ben Lesnick der beste Pilot im Universum.

Sorry. :ulol:

Hammer des Thor
2013-10-22, 18:24:42
Nicht schon wieder diese Diskussion!
Der große und wirklich spieleintscheidene Vorteil an der Maus ist dass das man mit dem Zielfadenkreuz einfach statisch draufhalten kann wenn man die Maus in Position hält. Mit Joystick ist das viel schwieriger, aber nichts geht beim Fliegen über das Joystick-Feeling. Das für die Immersion nach meiner Ansicht vieeel wichtiger als die Cockpitansicht. Wenn CR es richtig macht wird er diesen Vorteil für Mäusler unterbinden. Von den ein Mann-Jägern hat wohl eh nur die Hornet ne von der Flugrichtuung unabhängige Bordkanone. Nicht nur vom Fliegerischen ist das wichtig, mit der Maus Arcade mässig einfach drauf halten ist viel zu einfach, der Reiz liegt je gerade in der Schwierigkeit so zu fliegen, dass man das Ziel richtig vors Fadenkreuz bekommt!

Neosix
2013-10-22, 18:29:48
Von den ein Mann-Jägern hat wohl eh nur die Hornet ne von der Flugrichtuung unabhängige Bordkanone.

Alle Class 2 Kanonen sind beweglich. Die 300 hat eine, die Avenger mit dem Kugelaufbau vorne auch eine. Also bei weitem nicht nur die Hornet. Scheint eher Standard für Fighter zu sein.

Marodeur
2013-10-22, 19:17:19
Falls es noch keiner bemerkt hat, die Hornet ist da.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13329-Introducing-The-Anvil-Hornet-Lineup

Und wer einen 4k Bildschirm hat soll sich mal das Video in "Original" geben und einen Kommentar abgeben. Falls es hier jemand mit sowas gibt. ;)

We’re pushing the limits with Star Citizen, and this commercial is our best example yet. It’s rendered 100% in-engine in real time at 4k resolution. We scale everything for the super high resolutions that will be the basis of tomorrow’s gaming experience; our assets are designed with high polycounts instead of having details baked into their textures. That’s a big part of why NVIDIA and AMD have been demoing Star Citizen at 4k! The next generation of CPUs and GPUs will make this kind of experience possible in gameplay, and we are building Star Citizen to be ready. With the Hornet commercial, we wanted to give our backers an early look. If you have a 4k-compatible monitor, select “Original” from the video settings on YouTube (or download the 4k file directly here. ) If you don’t, 1080p is highly recommended.

Evil Ash
2013-10-22, 19:19:53
Und falls jemand LTI benötigt, einfach melden. :)
Sind die Schiffe limitiert? Ist das bekannt?

Marodeur
2013-10-22, 19:21:17
Eins davon ist limitiert, 2 Varianten bleiben. Welches weis ich grad nicht. Hab nur kurz überflogen und muss jetzt noch einkaufen fahren. Hab Hunger. ;)

[dzp]Viper
2013-10-22, 19:31:21

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13329-Introducing-The-Anvil-Hornet-Lineup

Und wer einen 4k Bildschirm hat soll sich mal das Video in "Original" geben und einen Kommentar abgeben. Falls es hier jemand mit sowas gibt. ;)
Wie es das 2. Schiff zerbröselt.. sehr geil :up:

Thomas Gräf
2013-10-22, 19:32:00
Meine Pedale sind fest eingeplant als Ruder, find ich besser als "echte" Ruderpeds.
Dazu kommt ein Joystick mit "Ruderpedal Achse", also einer der sich verdrehen läßt, das wird dann "strafen" bei mir.
Echt blöd wirds mit dem Schubhebel, da will ich Nachbrenner, Bremsdüse, sowie "hoovern" hoch+runter mit dran haben. Das sollten dann alle 6 Achsen sein.
Naja in den Mini Storys auf RSI hat Chris solche 6 Achsen Fights beschrieben, Meister in dieser Disziplin waren bis dato der OberVanduule "Black Talon" und die alte sagenumwobene Schiffsssoftware "Janus".
Was die beweglichen Kanonen angeht, da wird Software ran müssen um das Nachrichten zu bewerkstelligen seh ich auch so. Einzig bei der Militär Hornet, da bin ich gespannt wie er das mit dem Turret löst (in Squd42)...in dem damaligen PromoVid folgt dieser ja dem Helmvisier des Piloten...

Mann is das hier wieder ein Schnellfeuerposten... ;)

Eggcake
2013-10-22, 19:34:01
"Later today" folgt btw. der Patch.

Hammer des Thor
2013-10-22, 19:40:23
Wow, na endlich, sollte ja schon am Morgen in den USA losgehen, jetzt explodieren auch gerade die Umsätzte!
Ich persönlich warte aber auf das Xian-Scout-Schiff, wollte eigentlich nur 2 Schiffe haben, diese aber reitzt mich weil es ein echter "Exot" ist, zum Glück habe ich mir noch kein 3. Schiff gekauft, denke mal dass diese Xian-Schiff ein Renner werden wird und alleine 3 Millinonen einbringen wird!

Eggcake
2013-10-22, 19:50:18
Geile Aufmachung ist's ja schon. Da wurde ich ganz kurz schwach :ugly: Habe mich aber doch zurückgehalten.
Alle Varianten sind verdammt goil :)

DerKleineCrisu
2013-10-22, 19:52:16

bis zu 180 USD die Spinnen die Römer ;D

Zu Heftig selbst für mich nene dat muss nicht sein.
Habe eh das Limit mal wieder erreicht für den Monat :D.
Also ich weiss net finde die preise für das Teil
echt grenzwertig. Man(n) kann es auch übertreiben.
Es wird klar sein das selbst die Weg gehen werden wie warme Semmeln und
die 24 Mille diese Woche noch fallen werden.

Grüße

Eggcake
2013-10-22, 19:54:46
Die Leute werden's trotzdem kaufen. Ich finde die Preise für die Schiffe allgemein ziemlich heftig. Sie sind halt so, weil sie's verlangen können, ganz einfach, deshalb lass' ich auch die Finger davon.

Gerade die Ghost dürfte wohl jeden einzelnen ansprechen.

Ich habe mich jetzt mal für die 315p entschieden, dabei bleibe ich vorerst. Ob 325A oder 315p kommt mir irgendwie nicht so draufan (preislich auch nur 5$ Unterschied), aber ich denke mal zuerst werde ich vor allem (insbesondere nach dem SP) das Weltall erkunden wollen, da kommt mir die 315p gelegen. Und ob ich bei einem Verlust Reaktor + Triebwerk oder Raketen + Gun neu kaufen muss wird wohl auch kaum draufan kommen :)

Hammer des Thor
2013-10-22, 20:01:03
Über 100.000 $ in einer Stunde! Die spinnen ja, die Römer! :biggrin: :freak:

Eggcake
2013-10-22, 20:05:06
Naja, da sieht man Posts wie "Habe 2 Super Hornets gekauft. Eine zum kämpfen, die andere werde ich zu einem Racer umbauen." :ugly:

Da wird Geld rausgeworfen bis zum geht nicht mehr. Ich glaube die Commercials und Brochures zahlen sich so richtig aus - dass noch kaum ein anderer Dev auf die Idee gekommen ist...

Hammer des Thor
2013-10-22, 20:13:07
Die Hornet ist für so viele also so "horny", dass Sie gar nicht genug davon bekommen können? :freak:

Hellspawn
2013-10-22, 20:14:56
hmm wenn ich das ghost upgrade kaufe und anwende, hab ich dann die basis hornet auch noch als lti(also quasi upgrade ausbauen) oder ist die für immer weg? mag wenn beide, der ghost allein ist mir zuwenig.

Arcanoxer
2013-10-22, 20:25:23
omfg, wieviele hornet varianten gibt es denn bitte!?
bei einer "specter" könnte ich ja schon fast wieder schwach werden, brauche sowieso noch etwas manövrierfähiges. ;)

"The Ghost is capable of slipping past the most ardent of observers to accomplish whatever goal you need to accomplish. Don’t worry, we won’t ask." :D

Christopher_Blair
2013-10-22, 20:41:01
"It’s rendered 100% in-engine in real time at 4k resolution."

Aber wird der fertige Spielcontent auch genauso detailreich sein?

"in-engine" und "in-game" ist ja manchmal ein riesen Unterschied.

Wann soll eigentlich dieses Dogfight Modul fertig werden?

Evil Ash
2013-10-22, 20:42:07
Dezember/Januar.

Eggcake
2013-10-22, 20:43:28
Naja, wenn du es wohl auf's absolute maximum treibst in 4k Auflösung schon - nur wird das auch in einem Jahr kaum flüssig laufen.

Fusion_Power
2013-10-22, 20:48:24
Über 100.000 $ in einer Stunde! Die spinnen ja, die Römer! :biggrin: :freak:
Ja,was sind das nur für Typen, die massig Geld in virtuelle Raumschiffe eines Spieles stecken, dass noch nicht mal in der Alpha ist. :rolleyes:
Ob es ingame möglich sein wird, ein Raumschiff umzubauen und man dann die anderen Varianten draus machen kann? Wäre besser als sich jede Variante einzeln kaufen zu müssen und auch logischer.

Eggcake
2013-10-22, 20:50:10
@Fusion
Logisch ist das möglich. Man wird ziemlich sicher alle Varianten Ingame kaufen können. Ebenso sollten Up- und Downgrades zwischen den Varianten möglich sein. Es gibt Ausnahmen (z.B. die 350R), aber generell ist das möglich, das dürfte bei der Hornet nicht anders sein.

Deshalb kann ich auch absolut nicht nachvollziehen warum einer zwei SUPER Hornets kauft und eine dann zu einem RACER umbauen will. What the fuck. :>

Edit: Bei mir ist mittlerweile die Seite down :D

[dzp]Viper
2013-10-22, 21:03:53
Chris hat damals gesagt, dass man alle Schiffe die man nun kaufen kann, auch später im Spiel erspielen kann. Wie lange das dauert steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber gerade für die größeren Schiffe wird man sicher eine ganze Weile spielen müssen....

Meiner Meinung nach raubt man sich aber selber ein Teil vom Spielspass bzw. Motivation am Spiel selber. Denn ein nicht unbeachtlicher Teil der Motivation kommt eben auch daher diese anderen Schiffe zu erspielen. Hat man diese schon im Voraus fehlt dieser Teil der Motivation beim Spielen....

Ob das am Ende beim Release gut oder schlecht ist wird jeder für sicher selber ausmachen müssen. Ich denke aber, dass es einen nicht kleinen Teil der Spieler geben wird, die eben genau deswegen Probleme mit der Spielmotivation im Laufe der Spielstunden bekommen werden.

Gethema
2013-10-22, 21:19:20
Viper;9969695']
Meiner Meinung nach raubt man sich aber selber ein Teil vom Spielspass bzw. Motivation am Spiel selber. Denn ein nicht unbeachtlicher Teil der Motivation kommt eben auch daher diese anderen Schiffe zu erspielen. Hat man diese schon im Voraus fehlt dieser Teil der Motivation beim Spielen....

Seh ich genau so, deswegen bleib ich auch bei meiner 45$ Aurora, da hab ich mit Alpha/Beta/SC/SQ42 alles was ich brauch, die besseren/stärkeren Schiffchen hol ich mir dann ingame, da geb ich jetzt kein echtes Geld für aus. Außerdem bin ich eher der SP-Typ, da braucht man ja sowieso kein so potentes Starterschiff :)

_CaBaL_
2013-10-22, 21:34:43
Zu spät, ich konnte nicht anders, wann kommt der Patch :D

Ich fliege dann irgendwann mal Super-Horny ^^

ngl
2013-10-22, 21:38:25
Sehe ich das richtig das die Schiffe die man sich hier kauft nicht mehr kaputt gehen können? Bzw Spieler die PvP Verluste durch die Lifetime Versicherung wieder zurückbekommen?

Evil Ash
2013-10-22, 21:40:46
Kaputt gehen können die schon. Aber man bekommt die Schiffe durch die Versicherung zurück, ja. Aber auch ingame wird es Versicherungen geben. Nur sind die zeitlich begrenzt und kosten ingame-Geld.

Neosix
2013-10-22, 21:48:16
Alle Schiffe lassen sich ingame versichern und werden rückerstattet. Sollte man sie jedoch wiederhol in kurzer Zeit verlieren, dauert es immer länger bis man es zurück kriegt. Das kann auch mehr als 1-2 Wochen sein.

DerKleineCrisu
2013-10-22, 22:19:47
Ich fliege dann irgendwann mal Super-Horny ^^

Im dez / Januar kannste sie ja mal ausführen.

Und du weisst ja schon Hüte dich vor den aurora LN ^^.

Thomas Gräf
2013-10-22, 22:54:15

Autsch ;) , nja zum Glück hab ich ja auch die 300i als friedliebenden Explorer...
Sagt'ma die Super Hornet macht für mich den Eindruck eines Top Bounty Hunter! Wenn ich so an Freelancer zurückdenke.
Die Reichweite einer Hornet is nich bekannt, oder?...mir kommt da "Trägergestützt" in Erinnerung. Aber für diese typischen Hunter Missionen sollte sie doch gehen, Sprungtriebwerk is in der "M" ja auch vorhanden.

Melbourne, FL
2013-10-22, 23:04:56
Also die Umsaetze wundern mich nach dem krassen Video nicht...da komm selbst ich in Versuchung:

g0gZES2pTWk

Aber [dzp]Viper hat schon recht:

Viper;9969695']Chris hat damals gesagt, dass man alle Schiffe die man nun kaufen kann, auch später im Spiel erspielen kann. Wie lange das dauert steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber gerade für die größeren Schiffe wird man sicher eine ganze Weile spielen müssen....

Ich will ja auch mit meiner Aurora anfangen...auch wenn mich die Hornet schon immer gereizt hat.

Alexander

_CaBaL_
2013-10-22, 23:05:04

Ich freu mich schon :)

Poekel
2013-10-22, 23:24:18
Ich habe mich jetzt mal für die 315p entschieden, dabei bleibe ich vorerst.
Ich hab mir damals in geistiger Umnachtung die M50 geholt, einfach weisl A-Wing schreit. War auch nicht unbedingt die rationalste Entscheidung. ;)

Würden die für nen günstigen Aufpreis noch nen Aurora-CL-Upgrade anbieten, würd ichs mir vielleicht noch überlegen (wär dann nen Interceptor + Händler-Allroundschiff für den Anfang), aber ansonsten wird nix mehr ausgegeben.

Melbourne, FL
2013-10-22, 23:52:10
Wer das Hangar Modul hat kann uebrigens mit einem recht einfachen Kniff schon ein wenig durchs Weltall duesen:

http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-PC-256428/Videos/Star-Citizen-Tipps-Video-Mit-diesem-Trick-koennt-ihr-schon-jetzt-durch-den-Weltraum-fliegen-1093837/

Werd ich bei Gelegenheit auch mal selbst ausprobieren...

Alexander

[dzp]Viper
2013-10-23, 00:00:09
Wer das Hangar Modul hat kann uebrigens mit einem recht einfachen Kniff schon ein wenig durchs Weltall duesen:

http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-PC-256428/Videos/Star-Citizen-Tipps-Video-Mit-diesem-Trick-koennt-ihr-schon-jetzt-durch-den-Weltraum-fliegen-1093837/

Werd ich bei Gelegenheit auch mal selbst ausprobieren...

Alexander
Ich würde davon abraten an den Dateien rumzuwerkeln. Du weißt nicht was im Hintergrund schon für Sicherheitsabfragen aktiv sind. Es ist ein Spiel mit dem Feuer und wenn du Pech hast darfst du dich danach mit dem Support rumärgern weil vielleicht dein Account gesperrt ist.

Es wird mit Sicherheit in den nächsten Stunden massenweise Videos von dem Bug geben.. von jedem Schiff. Also reicht eigentlich das Video-schauen vollkommen.

Aber lustig zu sehen was da noch so im Hangarmodul mit drin ist (auch wenn das nicht mal Alpha-Status hätte ;D )

Kalmar
2013-10-23, 00:01:02
hmm würde ne stealht-hornet sinn machen ? kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich was bringt.

Nazar
2013-10-23, 00:05:35

/edit: F5 drücken und so

Auch dieses "Problem" ist in heutigen Sims schon längst gelöst.
Du hast einen RADAR, dieses erfasst das Ziel und ein großer Teil der Waffen richtet sich dann automatisch auf das Ziel aus.
Die Kunst ist es, die Ausrichtung zum Ziel so lange beizubehalten, dass man 1. einen gültigen Aufschluss auf das Ziel erhält und 2. diesen Aufschluss während des Kampfs nicht verliert.
Je nach Waffengattung und Version werden unterschiedlich lange Zeiten für eine Zielerfassung mit erfolgreichem "Lock" benötigt.
Dadurch das CR eine Flugphysik nutzen wird, die die Massenträgheit berücksichtigt, sehe ich kaum einen Chance so ein Schiff vernünftig mit der Maus steuern zu können.
Optimal ist dann eine HOTAS-Steuerung (Hands on Stick and Throttle), da die optimale Wendigkeit eines Schiffs nur in einem sehr engen Geschwindigkeitsfenster liegt. Hier muss sehr feinfühlig "gearbeitet" werden, ansonsten ist man nur eine Ziel.
Es gibt derzeit eine sehr gute Sim von DCS, wo man die Unterschiede sehr deutlich sehen.
Hier ein Link zum freien Download: http://www.digitalcombatsimulator.com/de/downloads/world/dcs_world/
Man bekommt sehr schnell ein Gefühl wie sich eine gute Sim anfühlen sollte und das bei einer guten Sim die Maussteuerung nur sehr eingeschränkt funktioniert und hier ein HOTAS System einer Maus+Tastatursteuerung derzeit immer noch überlegen sein wird.

Thomas Gräf
2013-10-23, 00:09:09
@Kalmar...zum Verstecken oder wat Schmuggeln, aber sie hat keine Jumptriebwerke. Also die Ghost.

Hammer des Thor
2013-10-23, 00:23:31
Oh da haben wohl Leute ihre Alpha-Slots zurückgegeben, vor ner halben Stunde waren noch 5700 frei, jetzt sind es 5707!

[dzp]Viper
2013-10-23, 00:24:43
Dadurch das CR eine Flugphysik nutzen wird, die die Massenträgheit berücksichtigt, sehe ich kaum einen Chance so ein Schiff vernünftig mit der Maus steuern zu können.
Auch Freelancer hatte so eine Physik. Die Schiffe wurden nur durch Assistenzsysteme eben mit Maus steuerbar. Und genau diese soll es für SC auch wieder geben.
Wahrscheinlich wird das Flugmodel etwas realistischer (träger) als in Freelancer aber es bleibt weiterhin die Möglichkeit diese Assitenzsysteme zu aktivieren und damit zu spielen.
Für die Freaks gibt es dann die Möglichkeit jegliche diese Assistenzsysteme zu deaktivieren wenn sie das wollen...

Nochmal: CR baut kein Spiel für nur eine Gruppe von Spielern. Das Spiel wird Steuerungstechnisch die "Arcade-Freunde" genauso zu großen Teilen ansprechen wie auch die "Simulationsfreunde".
Wer mit der Maus spielen will wird dies genauso tun können wie auch jemand der einen Joystick oder Gamepad nutzen will. Je Nach Eingabegerät werden dir Assistenzsysteme hinzugeschaltet bzw. freigeschaltet.

Nazar
2013-10-23, 00:36:48
Arcade und Sim passt nicht zusammen!
Wenn CR es schaffen würde, hätte er den Heiligen Gral der Sim/Arcade Fans entdeckt. Daran glaube ich aber nicht!
Ich einem Interview von Ihm sagte er, dass das Spiel zwar auch mit der Maussteuerung funktioniert, die Personen, die aber mit einem Joystick/HOTAS spielen, deutliche Vorteile haben werden.
In einer Umfrage von CR, welche Steuerungssysteme die Spieler den bevorzugen würden, war die Steuerung per Joystick System deutlich vorne (ich glaube es waren mehr als 70%). Warum sollte er jetzt aus einer Sim eine Arcade Ballerspiel machen und seine Fans so enttäuschen?

Eggcake
2013-10-23, 00:39:10
Hihi. Ich bin per Zufall auf den Train Simulator 2014 gestossen (habe ihn natürlich nicht gekauft) - ich glaube das relativiert etwas den "Kaufwahn" diverser Spieler bei Star Citizen.
Schaut euch mal die verfügbaren DLCs (und deren Preise) an:
http://store.steampowered.com/app/24010/
:ugly: :ugly: :ugly:

Zum Thema Simulation/Steuerung:
Bin da noch nicht sicher was ich wirklich will :> Simulationen mag ich sehr gut (habe lange DCS gespielt), allerdings weiss ich nicht, ob ich den Nerv habe das bei einem quasi-MMO durchzuziehen und mir etwas arcadelastigeres fliegen nicht lieber wäre. Es sollte aber deutlich anspruchsvoller als Freelancer werden, das ist klar...ich fände es i.O. wenn man mit Gamepad gut spielen könnte, Joystick quasi als Bonus.

Edit: Achja, zum "Cheat" mit dem frei herumfliegen: das ist jetzt auch schon etwas länger bekannt, habe ich sogar auch gemacht. Wirklich viel davon hat man nicht, da noch vieles fehlt/nicht funktioniert. Gibt auch schon etliche YT-Videos dazu.

[dzp]Viper
2013-10-23, 00:42:59
Arcade und Sim passt nicht zusammen!
Wenn CR es schaffen würde, hätte er den Heiligen Gral der Sim/Arcade Fans entdeckt. Daran glaube ich aber nicht!
Ich einem Interview von Ihm sagte er, dass das Spiel zwar auch mit der Maussteuerung funktioniert, die Personen, die aber mit einem Joystick/HOTAS spielen, deutliche Vorteile haben werden.
In einer Umfrage von CR, welche Steuerungssysteme die Spieler den bevorzugen würden, war die Steuerung per Joystick System deutlich vorne (ich glaube es waren mehr als 70%). Warum sollte er jetzt aus einer Sim eine Arcade Ballerspiel machen und seine Fans so enttäuschen?
Klar wird ein Joystickspieler (wenn er den richtig beherrscht) vorteile haben weil er ganz anders Manövrieren kann.
Ich habe nie geschrieben, dass der Mausspieler die selben Möglichkeiten wie ein Joystickspieler haben wird... bitte richtig lesen ;)

Und mir "Arcade" meine ich doch auch nur, dass es diverse Assistenzsysteme geben wird welche den Spieler z.b. bei Gamepad oder Maussteuerung unterstützen werden. Die Flugphysik wird sich dabei natürlich nicht verändern. Auch das habe ich nicht geschrieben! Bitte nochmals richtig lesen und keine Dinge in meinen Text interpretieren die ich nicht geschrieben habe! ;)

Das ist eigentlich genauso wie in einer Rennsimulation. Auch dort gibt es diverse Assistenzsysteme die du hinzuschalten kannst (ABS, Traktionskontrolle, Lenkhilfe, ...). Damit können auch Leute mit dem Spiel Spass haben die kein Lenkrad besitzen. Klar, diese Leuten werden nicht die Zeiten erreichen wie jemand der lange lange Zeit mit einem Lenkrad übt, aber trotzdem wird das Spiel durch die optionalen Assistenzsysteme für die Leute ohne Lenkrad spielbar.

Genauso will und wird es CR auch in SC lösen. Durch Assistenzsysteme die bei Maus und Gamepadsteuerung dem Spieler diverse Steuerungsaufgaben abnehmen und das Spiel somit auch für "Non-Joystick-Spieler" zugänglich macht. Diese Assistenzsysteme (oder ein Teil davon) stehen natürlich auch den Joystickspielern zur Verfügung. Sie können diese nach belieben aktivieren oder deaktivieren. Nicht jeder wird einen 300€ Joystick mit Pedalen und zig Achsen sein eigen nennen ;)

Ist das so schwer zu verstehen? :ugly:

Poekel
2013-10-23, 00:43:34
Viper;9970081']Auch Freelancer hatte so eine Physik. Die Schiffe wurden nur durch Assistenzsysteme eben mit Maus steuerbar. Und genau diese soll es für SC auch wieder geben.
Das ist aber mehr oder weniger nur ne Flavour-Erklärung für die Sim-Freaks. Auch in SC wird man die Assistenzsysteme nicht ausschalten können, sondern allerhöchstens zwischen verschiedenen Assistenzsystemen wechseln können, die dann für unterschiedliches Flugverhalten sorgen (will man wirklich sowas ohne Assistenz machen, sollte man sich vielleicht nochmal nen altes Video von CR angucken, in dem er erklärt, warum die Düsenanimation nicht ständig aus und wieder angeht; ohne Assistenz ist es schlicht unmöglich son Ding zu steuern).

Was die Maus angeht: Andere Spiele außer Freelancer haben einfach den Joystick emuliert. Und in einem solchen System (in dem Mauszeiger nicht gleich Schussposition und Richtung ist) dürfte die Maus mit entsprechend Übung dem Joystick überlegen sein (wenn man mal die Buttons und Sachen wie Coolies aussen vor lässt).

[dzp]Viper
2013-10-23, 00:49:33
Das ist aber mehr oder weniger nur ne Flavour-Erklärung für die Sim-Freaks. Auch in SC wird man die Assistenzsysteme nicht ausschalten können, sondern allerhöchstens zwischen verschiedenen Assistenzsystemen wechseln können, die dann für unterschiedliches Flugverhalten sorgen (will man wirklich sowas ohne Assistenz machen, sollte man sich vielleicht nochmal nen altes Video von CR angucken, in dem er erklärt, warum die Düsenanimation nicht ständig aus und wieder angeht; ohne Assistenz ist es schlicht unmöglich son Ding zu steuern).
Das stimmt. Es gibt natürlich ein paar Assistenzsysteme die immer aktiv sein werden. Ich kann man an das erste Video erinnern ;)

Ein kleinen Raumjäger zu steuern ohne, dass überhaupt ein einziges Assitenzsystem aktiv wäre, würde wohl jeden Piloten (egal wie erfahren) überfordern.

Hammer des Thor
2013-10-23, 01:25:40
Vielleicht wäre es auch noch ne Variante zum Joystick nen Trackball fürs Faenkreuz bei beweglichen Kanonen dazuzunehmen, für die rechte Hand der Joystick zum lenken, links der Trackball für die Ausrichtung lenkbarer Waffen. Jedenfalls wäre die totale Beforteilung von Maussteuerung wegen des Fadenkreuzeuzes wie in BP eine Katastrophe. BP krankte eben neben dem P2W an der Steuerung.

Marodeur
2013-10-23, 06:47:06
Viper;9969695']Chris hat damals gesagt, dass man alle Schiffe die man nun kaufen kann, auch später im Spiel erspielen kann. Wie lange das dauert steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber gerade für die größeren Schiffe wird man sicher eine ganze Weile spielen müssen....

Ob das am Ende beim Release gut oder schlecht ist wird jeder für sicher selber ausmachen müssen. Ich denke aber, dass es einen nicht kleinen Teil der Spieler geben wird, die eben genau deswegen Probleme mit der Spielmotivation im Laufe der Spielstunden bekommen werden.

Ich habe nicht mehr so viel Zeit ewig Geld zu grinden. Ich werde genug damit zu tun haben die Kohle für die gute Ausrüstung zusammenzuspielen. Immerhin spare ich mir also schonmal die Zeit fürs Grundgerüst, das Schiff. Wobei noch genug Schiffe übrlg bleiben die man noch erspielen kann. Werden ja auch immer wieder neue dazukommen. Siehe auch die Stretchgoals mit Zerstörern, Fregatten, Escort Carriern die später noch dazu kommen. Da geht noch genug Ingamegeld flöten. ;)

P.S.
Über die 24 Millionen sind wir schon drüber... :freak:

P.P.S.
Weil ichs grad wieder seh. Man kann echt nicht sagen das Chris nicht extra dauernd drauf hinweisen würde das man diese Schiffe nicht kaufen muss.
Remember: we are offering these pledge ships to help fund Star Citizen’s development. All of these ships will be available for in-game credits in the final universe, and they are not required to start the game. The goal is to make additional ships available that give players a different experience rather than a particular advantage when the persistent universe launches.

Neosix
2013-10-23, 06:54:55
Interessant ist dass Roberts mal gesagt hat, Vielspieler sollen nicht unbedingt sooo die Vorteile haben über denen die eher wenig Zeit haben. Bzw auch die Wenigspieler was im Spiel reisen. Ich bin sehr gespannt wie er das wirklich umsetzen will. Ich selber wüsste nicht wie man sowas hinkriegt, entweder durch Tägliche/Wöchentliche Belohnungen/Boni fürs Teilnehmen auf einer Seite, und Caps auf der Anderen. Aber ich glaube damit wären nicht alle Glücklich. Aber mich Motivieren auch keine 23M sorry 24M über sowas nachzudenken.

Marodeur
2013-10-23, 07:31:36
Im Endeffekt läufts am Ende auf die Qualität des "Matchmakings" raus. Es mag schon sein das da "Piratenhorden" mit Top Schiffen irgendwo warten. Die Frage ist halt ob man als einzelner überhaupt vor die Flinte einer solchen Gruppe gewürfelt wird oder ob es immer auf etwa gleich starke Schiffe rausläuft. Da können einem solche Piraten auch am Allerwertesten vorbeigehen.

Neosix
2013-10-23, 07:39:42
Stimmt, es wird ja den PvP Hebel geben, womit man bestimmen kann, wie oft man andere (eher feindliche) Spieler antrifft. Daran habe ich gar nicht gedacht. Mag sein, das es wo die mega Arschaufreiser Gangs auf einen Warten, aber die kriegen dann entsprechende Gegenparts zugewiesen. Damit könnte ich gut leben.

edit:
$26 million goal
Enhanced Capital Ship Systems – In addition to the command and control systems we’ve already outlined, we’re going to expand capital ship functions! Lead a damage control team to fight fires and repair key systems during battle, control internal bulkheads to slow boarders and man a number of consoles, like navigation and engineering, that will make commanding a capital ship feel even more immersive.

Klingt wirklich toll!

Kalmar
2013-10-23, 08:02:08
@Kalmar...zum Verstecken oder wat Schmuggeln, aber sie hat keine Jumptriebwerke. Also die Ghost.

vielen dank für die Info. mist irgendwas ist immer.

wo sieht man den ob die Schiffe nen bett und jump haben? gibt es da ne gute Übersicht?

Neosix
2013-10-23, 08:07:10
Nein, und sooo viele Schiffe gibts ja noch nicht das man sich wegen Bett nicht erkundigen könnte. Jump Drive ist da schon spezieller, da wissen die Entwickler selber noch nicht so genau welche den von Anfang an drin haben und wo man den Nachrüsten muss. Endgültig weiß man es wenn die Broschüre zu Schiffen drausen sind, und selbst dann kann sich noch alles in der Alpha/Beta ändern.

Nazar
2013-10-23, 08:32:59
Viper;9970098']Klar wird ein Joystickspieler (wenn er den richtig beherrscht) vorteile haben weil er ganz anders Manövrieren kann.
Ich habe nie geschrieben, dass der Mausspieler die selben Möglichkeiten wie ein Joystickspieler haben wird... bitte richtig lesen ;)

Und mir "Arcade" meine ich doch auch nur, dass es diverse Assistenzsysteme geben wird welche den Spieler z.b. bei Gamepad oder Maussteuerung unterstützen werden. Die Flugphysik wird sich dabei natürlich nicht verändern. Auch das habe ich nicht geschrieben! Bitte nochmals richtig lesen und keine Dinge in meinen Text interpretieren die ich nicht geschrieben habe! ;)

Das ist eigentlich genauso wie in einer Rennsimulation. Auch dort gibt es diverse Assistenzsysteme die du hinzuschalten kannst (ABS, Traktionskontrolle, Lenkhilfe, ...). Damit können auch Leute mit dem Spiel Spass haben die kein Lenkrad besitzen. Klar, diese Leuten werden nicht die Zeiten erreichen wie jemand der lange lange Zeit mit einem Lenkrad übt, aber trotzdem wird das Spiel durch die optionalen Assistenzsysteme für die Leute ohne Lenkrad spielbar.

Genauso will und wird es CR auch in SC lösen. Durch Assistenzsysteme die bei Maus und Gamepadsteuerung dem Spieler diverse Steuerungsaufgaben abnehmen und das Spiel somit auch für "Non-Joystick-Spieler" zugänglich macht. Diese Assistenzsysteme (oder ein Teil davon) stehen natürlich auch den Joystickspielern zur Verfügung. Sie können diese nach belieben aktivieren oder deaktivieren. Nicht jeder wird einen 300€ Joystick mit Pedalen und zig Achsen sein eigen nennen ;)

Ist das so schwer zu verstehen? :ugly:

Mich beschleicht immer ein ungutes Gefühl, wenn sich stark unterschiedliche Eingabegeräte "balanced" werden sollen. Da ist Ärger schon vorprogrammiert.
Zumindest kenne ich derzeit kein Spiel, wo es nicht zu Problemen gekommen ist, wenn z.B. M+T auf Joystick + Co. oder auf das Gamepad getroffen sind.
Die Art des Steuerns unterscheidet sich schon sehr.
Letztendlich wurde dann die eigentlich "überlegene" Steuerung für das "Balancing" beschnitten.
Ich hoffe mal, dass das in SC nicht so sein wird.

Hammer des Thor
2013-10-23, 12:23:05
Ich denke mal, dass PVP-Schlachten viel weniger vorkommen werden als viele denken, ganz einfach wegen Permadeadh und der Tatsache, dass es meist Tage dauern wird bis man sein Schiff wieder von der Versicherung zurückbekommt, Leute die nicht ein Dutzend+ Schiffe haben werden sich also gut überlegen oft in PVP Schlachten zu gehen in denen Sie binnen Minuten mit einer 50% Wahrscheinlichkeit abgeschossen werden. Bei PVE werden in den meisten Spielen die NPCs doch eh so schwach gehalten, dass auf ca. 100 Abschüsse von Feinden ein Abschuss von seinen eigegen Schiff geschieht.

N0Thing
2013-10-23, 13:12:51
Tagelanges Warten sollte erst nach mehreren Versicherungsfällen in kurzer Zeit vorkommen. Sonst wird kaum einer mehr als einem Monat spielen. Nicht jeder kann seine Zeit zum zocken frei einteilen und will dann in der Freizeit in Star Citizen Fußgänger spielen. :D

Und auch die Leute, die viel Zeit haben, wollen sicherlich keine tagelange Zwangspause einlegen, wenn ihnen einmal das Schiff hochgeht.

Evil Ash
2013-10-23, 13:19:56
Die können ja irgendwo mitfliegen und die Aussicht genießen. :D
Oder die Scheiben von außen putzen ...

Poekel
2013-10-23, 13:52:30
Tagelanges Warten sollte erst nach mehreren Versicherungsfällen in kurzer Zeit vorkommen. Sonst wird kaum einer mehr als einem Monat spielen. Nicht jeder kann seine Zeit zum zocken frei einteilen und will dann in der Freizeit in Star Citizen Fußgänger spielen. :D

Und auch die Leute, die viel Zeit haben, wollen sicherlich keine tagelange Zwangspause einlegen, wenn ihnen einmal das Schiff hochgeht.
Es wird glaub ich weniger von der Anzahl der Versicherungsfälle abhängen (zum Teil eventuell schon), sondern mehr von der wirtschaftlichen Situation. Bisher wurde ja gesagt, dass versucht wird, auch eine eigene Wirtschaft zu simulieren, in der die Schiffe auch produziert werden müssen und gerade die teureren nicht auf Halde produziert werden, sondern direkt auf Nachfrage.

Scheint daher bisher angeplant zu sein, dass die billigen Schiffe, vor allem die Aurora (siehe Broschüre) entsprechend schnell ersetzt werden, andere dann aber nach aktueller Marktlage mit eventuell auch variablen Zeiten (wenn bei nem dicken Gildenkrieg in kurzer Zeit 1000 Hornets geschrottet werden, steigen die Zeiten evtl. sogar an, weil die Wirtschaft erst auf die Nachfragesteigung nicht schnell genug reagieren kann und sich Händler dann ne goldene Nase verdienen können, indem sie die Fabriken beliefern; so etwas wäre imho schon ein tolles System).

Die Wartezeit ist imho auch nicht das eigentliche Problem. Das, was CIG aber tun muss, ist, ein System zu entwickeln, das ohne Downtimes ankommt. Vielleicht muss man auf ne kaputte M50, Hornet oder Idris auch mal länger warten (so man denn kein eigenes Geld in die Hand nimmt und privat überteuert kauft), aber man muss sofort weiterspielen können.

Das könnte dann z. B. dadurch gelöst werden, dass entweder Versicherungen direkt Übergangsschiffe (ja nach Marktsituation zur Not ne Standard-Aurora) anbieten (wird bei Autoversicherungen ja auch so gemacht) oder NPCs genügend Missionen anbieten für die es keine eigenen Schiffe braucht. Ne dritte Möglichkeit wäre noch eine direkte Auszahlung des Versicherungswert, hier dürfte aber wohl einige Gefahr bestehen, dass ein solches System betrügerisch ausgenutzt wird.

Chris Lux
2013-10-23, 13:55:07
Mich beschleicht immer ein ungutes Gefühl, wenn sich stark unterschiedliche Eingabegeräte "balanced" werden sollen. Da ist Ärger schon vorprogrammiert.
Zumindest kenne ich derzeit kein Spiel, wo es nicht zu Problemen gekommen ist, wenn z.B. M+T auf Joystick + Co. oder auf das Gamepad getroffen sind.
Die Art des Steuerns unterscheidet sich schon sehr.
Letztendlich wurde dann die eigentlich "überlegene" Steuerung für das "Balancing" beschnitten.
Ich hoffe mal, dass das in SC nicht so sein wird.
In folgendem video kann man die Pad-Steuerung von X-Rebirth sehen. Ich für meinen Teil finde das schon übertrieben schnell. Es sieht aus wie eine ordinäre Pad-Shooter-Steuerung. Das ist einfach viel zu schnell wenn es sich wie ein echts, physisches Shiff anfühlen soll.

https://www.youtube.com/watch?v=GJD0Q-SrEPs

Ich hoffe bei SC wird das alles eine Ecke träger.

Edit: Das ist auch der Grund warum ich mit den Schleichfahrt-Nachfolgern Aquanox nie klar gekommen bin. Das fühlte sich nicht mehr wie ein U-Boot an.

_CaBaL_
2013-10-23, 14:10:37
In folgendem video kann man die Pad-Steuerung von X-Rebirth sehen. Ich für meinen Teil finde das schon übertrieben schnell. Es sieht aus wie eine ordinäre Pad-Shooter-Steuerung. Das ist einfach viel zu schnell wenn es sich wie ein echts, physisches Shiff anfühlen soll.

https://www.youtube.com/watch?v=GJD0Q-SrEPs

Ich hoffe bei SC wird das alles eine Ecke träger.

Ich hab gestern mal wieder Indenpence War 2 installiert, die einzig wahre Space Sim :D
Wenn die Assistenzsysteme aus sind, kriegst Du das Schiff nicht mal mehr zum Wegpunkt ^^

DerKleineCrisu
2013-10-23, 14:11:51
24,111,320 $ , fast 1 Mille in nicht mal 24 std. Krank das ist richtig krank ;D

Nazar
2013-10-23, 14:31:35
Jep.. und wir gehören dazu! :ulol4:

Heiner Bremer
2013-10-23, 14:41:30
Hi,

konnt auch nicht widerstehen und hab meine 325a verkloppt ^^. Die Frage ist nur, bin ich richtig vorgegangen?

Hab mir als O-Backer das Digital Colonel - LTI für 110$ geholt, im Anschluss das Addon auf die F7C-M für 55$, sprich 165$ zusammen. Nun gibts aber noch das "Weekend Warrior-LTI" Angebot, was die selben Leistungen beinhaltet, aber 15$ teurer ist.

Wo ist da der Unterschied?

a) Ich bekomme es günstiger, weil ich als O-Backer Zugriff auf die "alten" Pakete habe?

b) Beim Upgrade (so wie ich es gemacht habe) beinhaltet die LTI nur die F7A, nicht aber das Upgrade zur F7C-M?

c) weder noch, weil...

Danke im Voraus!

Gruß, Heiner

Evil Ash
2013-10-23, 14:47:36
Beim 180$-Paket ist die Pistole dabei (Model II Arclight sidearm, the signature weapon of Vid-Star Kyle Fenris).

Heiner Bremer
2013-10-23, 14:57:18
Hi,

ok, Danke. Ich denk diese Pistole werd ich mir ohne Probleme vom Kopfgeld einiger Piraten inGame leisten können :biggrin:.

Gruß, Heiner

Poekel
2013-10-23, 14:58:55
Wo ist da der Unterschied?

a) Ich bekomme es günstiger, weil ich als O-Backer Zugriff auf die "alten" Pakete habe?
Das. Hornet-Paket kostet jetzt 125$. +55$ = 180$. Die Frage wäre höchstens, warum du für das Paket nicht den vergünstigten Preis bezahlen kannst. Werden die wohl nicht richtig berechnen (als O-Backer kannst du ja auch weiterhin z. B. tausend 110$ Pakete + tausend 55$ Upgrades kaufen, da müssten sie dir das Paket eigentlich auch für 165$ anbieten)

boxleitnerb
2013-10-23, 15:08:22
Bin ich eigentlich der einzige, dem die Schiffe nicht gefallen? Die sehen mir zu sehr wie Flugzeuge aus :(

Evil Ash
2013-10-23, 15:10:32
Die Hornet? Bist nicht der einzige. ;)
Aber die Specs, die rohe Power, das hat schon was.

Lurelein
2013-10-23, 15:11:53
Flugzeuge? Ja sie sehen "Menschlich" aus mit längeren flachen formen, aber mit Flugzeugen haben sie nun nichts zu tun. Es soll ja noch Alien Schiffe geben, wenn ich mich nicht täusche.

Ist halt Menschlicher Stil, mit wirklich sehr viel Fantasie und Einbildung, kann man vielleicht an einen Flugzeug denken ja ;D Vollkommen abgedrehte Desings will ich aber auch gar nicht haben.

Arcanoxer
2013-10-23, 15:13:52
Bin ich eigentlich der einzige, dem die Schiffe nicht gefallen? Die sehen mir zu sehr wie Flugzeuge aus :(
Was für ein Design schwebt dir denn vor? :confused:
Kannst ja beim The Next Great Starship (https://robertsspaceindustries.com/contest/the-next-great-starship) mitmachen.

Poekel
2013-10-23, 15:22:51
Was für ein Design schwebt dir denn vor? :confused:
http://www.989thedrive.com/CMSPages/GetFile.aspx?guid=7ebb1811-ed29-4cf7-86c2-728ac187cc99 :D

Arcanoxer
2013-10-23, 15:25:01
http://www.989thedrive.com/CMSPages/GetFile.aspx?guid=7ebb1811-ed29-4cf7-86c2-728ac187cc99 :D
http://www.eipandao.com.br/wp-content/uploads/2013/08/3029920-4973625090-Close.png

;)

MiamiNice
2013-10-23, 15:27:42
Hätte noch einen Waffenoffizier Platz in meiner Hornet zu vergeben. Bewerbungen bitte nur von Leuten die mit Piraterie keine Probleme haben ^^

Heiner Bremer
2013-10-23, 15:28:13
Hi,

Das Hornet-Paket kostet jetzt 125$. +55$ = 180$. Die Frage wäre höchstens, warum du für das Paket nicht den vergünstigten Preis bezahlen kannst.

zum Verständnis, ich habe das Digital-Hornet-LTI-Paket für O-Backer genommen, dieses kostet 110$ und wird auch zu dem Preis im Shop angeboten. Was Du meinst für 125$ ist die analoge Variante, wo das Spiel per DVD Dir zugesand wird.

Insofern stimmt meine Rechnung mit Digital-Hornet-LTI Paket + F7R-M = 165$. Die 15$ Differenz zum 180$ Weekend Warrior-LTI Paket hat Evil Ash schon erklärt, dort ist die "Model II Arclight sidearm" Pistole dabei.

boxleitnerb
2013-10-23, 15:28:43
Flugzeuge? Ja sie sehen "Menschlich" aus mit längeren flachen formen, aber mit Flugzeugen haben sie nun nichts zu tun. Es soll ja noch Alien Schiffe geben, wenn ich mich nicht täusche.

Ist halt Menschlicher Stil, mit wirklich sehr viel Fantasie und Einbildung, kann man vielleicht an einen Flugzeug denken ja ;D Vollkommen abgedrehte Desings will ich aber auch gar nicht haben.

Ja, mit Flügeln, Gattlings, generell Waffen, die an "normale" kinetische Geschütze erinnern. Warum nicht sowas wie ein Starfury von Babylon 5? Oder die Defiant von Star Trek. X-Wing, Y-Wing usw. Das Gezeigte ist mir einfach zu wenig Scifi.

Poekel
2013-10-23, 15:38:47
Hi,

zum Verständnis, ich habe das Digital-Hornet-LTI-Paket für O-Backer genommen, dieses kostet 110$ und wird auch zu dem Preis im Shop angeboten. Was Du meinst für 125$ ist die analoge Variante, wo das Spiel per DVD Dir zugesand wird.

Insofern stimmt meine Rechnung mit Digital-Hornet-LTI Paket + F7R-M = 165$. Die 15$ Differenz zum 180$ Weekend Warrior-LTI Paket hat Evil Ash schon erklärt, dort ist die "Model II Arclight sidearm" Pistole dabei.
Log dich aus und geh in den Shop. Digital Colonel ist dann 125$ für alle Neuen, 140$ für das Colonel-Paket. Die Waffe wird entweder nen Goodie sein, um von den alten Backern noch nen paar Extra-Dollar einzusammeln und die neuen für das teuerste Paket anzufixen, oder sie haben einfach nicht dran gedacht und dürfen sich jetzt im Forum und Support mit irgendwelchen Meckernasen rumärgern, die sauer sind, weil der alte Preis quasi nicht mehr gegeben ist (neue wie alte Backer zahlen fürs Paket 180$).

Kalmar
2013-10-23, 15:43:31
Nein, und sooo viele Schiffe gibts ja noch nicht das man sich wegen Bett nicht erkundigen könnte. Jump Drive ist da schon spezieller, da wissen die Entwickler selber noch nicht so genau welche den von Anfang an drin haben und wo man den Nachrüsten muss. Endgültig weiß man es wenn die Broschüre zu Schiffen drausen sind, und selbst dann kann sich noch alles in der Alpha/Beta ändern.

ok aber mit den betten kannst du mir da eine gute Seite nennen?

hab bis auf die Broschüre der aurora nichts gefunden, klar Bilder woran man erkennen kann das sie wohl nur einCockpit haben. aber ne richtige ordentliche Liste war ich zu doof zu finden.

wird wohl die aurora clipper oder legionnaire.

_CaBaL_
2013-10-23, 15:54:52
Beim Colonel ist aber mehr dabei, als beim Weekend Warrior.

Hatte gestern auch überlegt zu switchen, aber habe dann nur das Upgrade geholt.

Colonel

Starting Money: 5,000 UEC
Lifetime Insurance
Deluxe Green Collector's Box
Spaceship-shaped USB Drive
CD of Game Soundtrack
Glossy Fold-up Star Map
Hardback Squadron 42 Manual
Beta Access
Alpha Access
Squadron 42 Digital Download
Star Citizen Digital Download

Weekend Warrior
Starting Money: 5,000 UEC
Lifetime Insurance
Digital Game Soundtrack
Digital Star Map
Digital Squadron 42 Manual
Digital Star Citizen Manual
Beta Access
Alpha Access
Squadron 42 Digital Download
Star Citizen Digital Download
Model II Arclight Sidearm

Heiner Bremer
2013-10-23, 15:56:28
@Poekel

Ich glaub, hier liegt ein Missverständnis vor, oder wir reden aneinander vorbei :D. Als Veteranbacker bekommst Du das Paket doch wie beschrieben für 165$? Es sei denn Du willst diese Pistole, dann musst Du 180$ hinlegen.

Als Newbacker bekommst Du das LTI-Paket samt Alpha-/Beta-Zugang usw. ausschliesslich für 180$, nicht günstiger.

Gruß, Heiner

Poekel
2013-10-23, 16:15:26
Als Veteranbacker bekommst Du das Paket doch wie beschrieben für 165$? Es sei denn Du willst diese Pistole, dann musst Du 180$ hinlegen.
Die Preise sind für Original/Veteran wie für Newbacker gleich (140, 155 und 180 für die verschiedenen Pakete) und die Pistole gibts bei den 2 günstigeren Paketen (Specter und Swacs) auch nicht dazu. Ist da genau die gleiche Situation mit dem Upgrade wie beim Weekend Warrior nur ohne Pistole (110 + 15 Upgrade = 125$ gesamt, ohne Upgrade direkt gekauft 140$ fürs selbe Paket).

IMHO ist es am wahrscheinlichsten, dass die einfach Schmuh gebaut haben anstatt jetzt zu versuchen, wegen ner Pistole den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen (ist bei den anderen Paketen nicht der Fall und an sich ist das Ding das Goodie, um während der Aktionszeit mal eben stolze 180$ bzw. 165$ hinzulegen).

DerKleineCrisu
2013-10-23, 16:26:12
Mir egal ich kaufe sie nicht.....
Habe keine Euro´s mehr über und leben muss man ja auch noch ^^.

fdk
2013-10-23, 16:54:30
Fiel mir eigentlich nur bei der Retaliator auf - die sieht aus wie eine b-1b mit aufgeblasenem Rumpf und angeklebten gimmicks.

http://www.flickr.com/photos/silenus81/7185477726/sizes/h/in/photostream/

http://cdn2.dualshockers.com/wp-content/uploads/2013/10/StarCitizen_Retaliator-4.jpg

Jules
2013-10-23, 16:55:10
Mir egal ich kaufe sie nicht.....
Habe keine Euro´s mehr über und leben muss man ja auch noch ^^.
Naja, gibt ja noch ebay....zur Not muss das Mobiliar eben raus. Man braucht ja auch ein wenig Platz zum fliegen.;)

Hammer des Thor
2013-10-23, 17:13:16

Da man ja auch auf Planeten landen kann, brauchen diese Dinger sicherlich Tragflächen für den Atmosphärenflug!

P.S. Die Freelancer sieht mir eher aus wie ein U-Boot! :freak:

Thomas Gräf
2013-10-23, 17:43:23
Hätte noch einen Waffenoffizier Platz in meiner Hornet zu vergeben. Bewerbungen bitte nur von Leuten die mit Piraterie keine Probleme haben ^^

Hmm hmm, muß sich doch erst noch zeigen ob die Leute Probleme mit Piraterie haben werden. ;)
Außerdem brauchst Du den zweiten Sitz für's Bounty Hunting..."wir wollen ihn lebendig"

Zur LTI nochmal, es spielt auch eine Rolle WO man abgeballert wurde. In nicht UEE Gebieten könnte es schon schwierig werden. Im Gegenzug dazu will Chris aber Piratenversicherungen einführen...das wird noch lustig.

Thomas Gräf
2013-10-23, 18:00:18
vielen dank für die Info. mist irgendwas ist immer.

wo sieht man den ob die Schiffe nen bett und jump haben? gibt es da ne gute Übersicht?

Hier is die Übersicht zur Hornet: https://robertsspaceindustries.com/media/e89t7l6bef97hr/source/Brochure-Hornet-V8.pdf

Möglicherweise kann man inGame das JumpTriebwerk nachrüsten, falls es die Radar Signatur nicht doch allzu sehr versaut.
Eigentlich sollten fast alle Schiffe auch mit Jump nachrüstbar sein, bis auf die Merlin.

Eggcake
2013-10-23, 18:19:07
Joa, wurde AFAIK gesagt, dass alle Schiffe, bis auf die Merlin, mit einem Jump-Triebwerk ausgerüstet werden können. Natürlich auch ingame.

DerKleineCrisu
2013-10-23, 19:21:00
zur Not muss das Mobiliar eben raus. Man braucht ja auch ein wenig Platz zum fliegen.;)

Bläder Hund ;)

Konami
2013-10-23, 19:26:58
Man kann alle Schiffe (bis auf die Merlin ;)) mit allem ausrüsten, bis auf zu große/unpassende Waffen und Triebwerke natürlich. Siehe auch dieser gern überlesene Satz:These models are intended to show backers what they will be able to do with ship upgrades and modifications in the finished world, building base hulls out for more specific roles.
D.h. die Varianten sind an sich keine besonderen Schiffe, sondern nur Beispiele für mögliche Konfigurationen. Auch den Skin wird man später selbst auswählen können. Ausnahme sind nur solche Fälle wie die 350R und die Super Hornet, wo der Schiffsrumpf selbst modifiziert ist.

Akkarin
2013-10-23, 19:31:12
Fiel mir eigentlich nur bei der Retaliator auf - die sieht aus wie eine b-1b mit aufgeblasenem Rumpf und angeklebten gimmicks.

http://www.flickr.com/photos/silenus81/7185477726/sizes/h/in/photostream/

http://cdn2.dualshockers.com/wp-content/uploads/2013/10/StarCitizen_Retaliator-4.jpg

Sind beide Schwenkflügler (auch wenns im weltall sinnlos ist), aber sonst seh ich da nicht soo viele Gemeinsamkeiten.

DerKleineCrisu
2013-10-23, 19:52:50
hmm was soll man davon halten ?.
Ob das Wirklich stimmt was da einer geschrieben hat:

Freelancer should be released this Friday and Constellation at the end of November, but I think there is one month delay:) You should be able to upgrade your
LTI Constelllation to variant. We probably need to buy hulls now to keep insurance when they release upgrades to variants.

grüße

Konami
2013-10-23, 20:10:53
hmm was soll man davon halten ?.
Ob das Wirklich stimmt was da einer geschrieben hat:

Freelancer should be released this Friday and Constellation at the end of November, but I think there is one month delay:) You should be able to upgrade your
LTI Constelllation to variant. We probably need to buy hulls now to keep insurance when they release upgrades to variants.

grüße
Warum verpackst du ein Zitat in eine Tabelle? X-D Und wo ist das her?

Eggcake
2013-10-23, 20:27:41
Joa, ohne Quelle ist das irgendwie nutzlos? :)

Neosix
2013-10-23, 20:48:46
Also nachdem ich mir Heute noch mal das Hornet Video angesehen habe, muss ich sagen, ich bin schon ziemlich enttäuscht.
Lasst mich das erleutern. Was genau sieht man in dem Video? Zuerst vergisst der Aurora Pilot die Zielpeilung für die ersten 2 Raketen einzuschalten, weswegen sie ohne Grund in den Asteroiden donnern. Danach schafft er es irgend wie nach 30 Sekunden immer noch die Hornet zu verfehlen. Also so richtig helle ist er nicht? Das Video zeigt eher wie man nicht zielt. Als er endlich merkt wie er Raketen richtig Einsetzt, donnert er gegen den Asteroiden, den er natürlich nicht gesehen hat... klar. Danach kommt die 300 und macht ebenfalls einen auf die Aurora, bloß keinen Streifschußlanden. Man könnte ja demonstrieren wie widerstandsfähig die Hornet ist. Dann ist es auch schnell vorbei.

Das Video zeigt das man mit blindem Dauerfeuer ohne Skill nix trifft, das wars auch schon. Welch eine Überraschung.
Es wurden 0! Vorzüge der Hornet gezeigt. Die Hornet hat eine Schubvektorsteuerung, wieso wurde nicht versucht Raketen auszuweichen um es zu demonstrieren. Das bisschen durch den Asteroiden Loch fliegen kanns ja nicht gewesen sein. Dann hat die Hornet ein Geschütz oben drauf, wieso wurde das nicht benutzt? Man hätte ja das Ding nach hinten drehen können, um so den Feind daran hindern in einer geraden Linie auf die Hornet zuzufliegen. Wozu wird es genutzt? Um wie die restlichen Kanonen nach vorne zu feuern, wow *gähn*. Dann braucht man auch kein Turm. Die Hornet soll ja n richtiges Kampfschiff sein, also auch einstecken können und austeilen. Ja die Gatlings sind ähm ja noch nie da gewesen... not.

Also sorry, hätte ich die Regie wäre der Trailer einiges spektakulärer gewesen. So sieht es so aus, als ob der Pilot dringend auf Klo muss und deswegen zur Erde eilt, und die paar Fliegen sollen gefälligst warten.

edit: wie Eggcake sagt, ich will nicht die Qualität des gezeigten runter machen. Das sah alles sehr schön aus, gerade die explosion der 300 soll ja ingame so sein. Also alles erstklassig. Es geht mir nur um den Inhalt und das ist eher mau.

Konami
2013-10-23, 20:49:05
Joa, ohne Quelle ist das irgendwie nutzlos? :)
Naja, wahrscheinlich irgendein Forumposter. Es stimmt schon, dass die Freelancer ursprünglich "Ende Oktober" kommen sollte. Aber dann sind ja beim Videoproduzenten irgendwelche persönlichen Sachen dazwischengekommen, wodurch die Hornet mit 3 Wochen Verspätung kam, und diese Verspätung wird sich sicher auch auf die nachfolgenden Promos auswirken.

@Neosix: Immer dieses Gewhine... :ugly:

Neosix
2013-10-23, 21:10:51
@Neosix: Immer dieses Gewhine... :ugly:

Man kann auch auf die Argumente eingehen oder es einfach sein lassen. :rolleyes:

Eggcake
2013-10-23, 21:12:58
@Neosix
Stimmt schon, das Video war viel weniger ein Werbevideo, verglichen mit den anderen beiden. Man hätte ruhig ein paar Hits zeigen können (sie haben ja eine tolle Schildanimation?). Sieht schon so aus als ob der Aurora Pilot total verblödet ist, irgendwie kommt einem das wie eine Zeitlupenverfolgsjagd vor.
Die Grafik, die Effekte etc. sind top, aber war vom Inhalt auch eher enttäuscht (wie gesagt: sieht arschgeil aus, vieles super gemacht, aber es ist einfach keine "Werbung" à la 300i oder Aurora).

Hornet finde ich trotzdem geil :D

Konami
2013-10-23, 21:38:21
Man kann auch auf die Argumente eingehen oder es einfach sein lassen. :rolleyes:
Ich sehe halt keinen Sinn darin, darüber ausführlich zu argumentieren und den Plot auseinanderzubröseln. Es ist ein "Werbevideo" eines fiktiven Raumschiffherstellers, was ohnehin 100% Fluff ist...
Das Video ist cool, und mehr muss es auch nicht sein. Einfach mal entspannen ;)

Lurelein
2013-10-23, 21:58:10

Ich baller auf auf alles was nicht bei 3 den Loot freiwillig raus rückt :D

Neosix
2013-10-23, 23:15:22
4,989 slots left

Tjo die letzten 5k :)
Ich bin gespannt was passieren wird, wenn der Goal für die "erweiterte Alpha" Fällt. Ob da weitere Slots addiert werden.

Evil Ash
2013-10-23, 23:26:12
Sollten eigentlich. Nur die Frage, wieviele. 10.000? 100.000?

dildo4u
2013-10-24, 02:55:31
Der neue 4k Trailer als Download.

https://cdn-rsi.s3-us-west-2.amazonaws.com/commercials/Star_Citizen_Hornet_Commercial_Launch.mp4

Marodeur
2013-10-24, 09:16:52
Die Frage ist wer hat schon so einen 3xxx € Bildschirm damit sich der Download rentiert?

Nightspider
2013-10-24, 09:18:15
Für 1440p User, was hier doch einige sind, lohnt es sich definitiv auch.

Marodeur
2013-10-24, 10:11:03
Aber 1 GB Download für ein kleines Video ist mal eine Ansage. Wenn das die Zukunft ist hat man mit kleinem DSL schon ein Problem, von Stream red ich gar nicht erst. ;)

Neosix
2013-10-24, 10:52:18
Wenn es nach der Telekom geht, haben wir alle ein Problem ;)
Aber leider wird da immer sehr schnell argumentiert, dass 75GB für bisschen lesen und email ausreichen, und der Rest sind ja sowieso Raubkopierer.

Marodeur
2013-10-24, 11:27:43
Ajo, tolle neue Hochgeschwindigkeitswelt (bekomm ich hier eh noch länger nicht, meine 8000er Leitung ist schon Luxus).

Darkness
2013-10-24, 12:39:36
Böses Spiel ....... jetzt hab ich mir die Hornet auch noch geholt xD
Es verleitet aber auch einfach,,,,

Hammer des Thor
2013-10-24, 12:51:29
Aber 1 GB Download für ein kleines Video ist mal eine Ansage. Wenn das die Zukunft ist hat man mit kleinem DSL schon ein Problem, von Stream red ich gar nicht erst. ;)

Jetzt rächt sich mehr und mehr die Untätigkeit der Politik in Sachen Glasfaser, dass das kommen wird war schon anno 2000 bekannt. Immer noch werden keine Leerrohre bei entsprechenden Bauarbeiten (Gas, Wasser, Elektro) dazugelegt und es sind die Tiefbauarbeiten die GF so teuer macht mit dem Dazulegen würde das nur ein drittel des Preises kosten.

Thomas Gräf
2013-10-24, 15:12:49
Leute die Politik will doch gar nicht das man auf 3Dcenter die News liest...der gemeine Pöbel soll doch der Info von "korrigierten" Zeitungsblättern glauben schenken. Von wegen I-Net und DSL für alle, das ist doch genau so'n Spruch wie "wir wollen die Steuern senken" haha.
Aber, bald können wir ja in eine gerechte Welt eintauchen, wo man die Bösen(Piraten) dann endlich auch mal am Arsch kricht. ;)

@Neosix zur Hornet Promo...ja hast vollkommen recht. Könnte aber sein das vieles inGame noch nicht klappt. Wie zb das Aufleuchten der Schilde, die 300i hatte wohl auch keine oben??
Viel mehr als ein "Spazierflug" geht wohl z.Z. gar nicht darzustellen.

Marodeur
2013-10-24, 15:20:26
Nicht nur die "große" Politik nervt, es ist vor allem auch die lokale und deren verständnis von Technik die hinterm Mond hinkt. 200 m vom Haus entfernt geht die 50 MBit Glasfaserleitung zum Nachbarort vorbei. Als sie verlegt wurde fragte man uns wie es mit DSL aussieht. Antwort: zwischen 2000 und 3000er Anschluß. Also sparte man sich für uns die Abzweigung mit dem Hinweis "Ihr hab ja schon Breitband". Und das war erst letztes Jahr, nicht 2000... Da entscheiden Blinde drüber ob die Farbe zum Haus passt... (Ortstname FLOSSENBÜRG ... damit man meinen Kommentar dazu auch schön bei google findet... ^^)

Hammer des Thor
2013-10-24, 16:02:40
Nicht nur die "große" Politik nervt, es ist vor allem auch die lokale und deren verständnis von Technik die hinterm Mond hinkt. 200 m vom Haus entfernt geht die 50 MBit Glasfaserleitung zum Nachbarort vorbei. Als sie verlegt wurde fragte man uns wie es mit DSL aussieht. Antwort: zwischen 2000 und 3000er Anschluß. Also sparte man sich für uns die Abzweigung mit dem Hinweis "Ihr hab ja schon Breitband". Und das war erst letztes Jahr, nicht 2000... Da entscheiden Blinde drüber ob die Farbe zum Haus passt... (Ortstname FLOSSENBÜRG ... damit man meinen Kommentar dazu auch schön bei google findet... ^^)

Was gibt es noch GF Hauptleitungen die mit 50 mbits beschaltet sind? Ich dachte 2,5 gbits wäre die untere Grenze und 10 Gbits Standard! Gehen tun auf einer Faser mittels MDW mittlerer Weile 2-Stellige tbits-Raten!

P.S. : Sind diese Gutachter bei euch denn Leute über 60? 2000 kbits reichen für reichen für e-mail und surfen mit Adblock, aber wenn immer mehr SF über Download vertrieben wird geht das gar nicht . Es gibt jetzt schon Spiele die 50 GB auf FP belegen und damit komprimiert etwa 30 GB im Download werden in 2 -3 Jahren könnte das schon das doppelte sein. Für Sony-4K reichen 100 mibts schon nicht mehr will man den Film zeitnah streamen und nicht schon Stunden vorher runterladen on Demand, da braucht man jetzt schon 200 mbits.
Außerdem verbraucht GF pro Haushalt nur etwa 2 Milliwatt, LTE ist eine extreme Stromverschwendung, wo sind hier die Klimaschützer die Glühlampen verboten haben?

Hoffentlich erlaubt CIG hier dass man für Freunde die Pakete offline mitnehmen kann wenn dieses das Spiel gekauft haben, SC durch ne 2000er Leitung wird bestimmt nicht so komfortabel!

Marodeur
2013-10-24, 16:09:59
Sorry falsch ausgedrückt. Die Leitung selbst packt natürlich mehr, es wird den Haushalten in nächster Nähe zu den Verteilerkästen maximal 50 MBit zur Verfügung gestellt (VDSL). Besser?

Hammer des Thor
2013-10-24, 16:23:46
Ja, das dachte ich mir, aber diese 50 mbits sind doch selber bald Alteisen, Stichwort Ultra-HD-4K!

Marodeur
2013-10-24, 16:27:10
Naja. So lange sich alle auf die Schulter klopfen weil wir so eine tolle Breitbandabdeckung haben da alles ab 128k schon als Breitband durchgeht wird sich da eh nix ändern. Piratenpartei hat sich ja auch lieber selbst zerlegt, die Hoffnung ist somit auch dahin.

Thomas Gräf
2013-10-24, 16:30:16
Ja, das dachte ich mir, aber diese 50 mbits sind doch selber bald Akteisen, Stichwort Ultra-HD-4K!

Öhem Stichwort deutsche Fernsehlandschaft ;)

-Saphrex-
2013-10-24, 16:41:26
Ohne jetzt alles gelesen zu haben:

hat schon jemand den Trick mit dem Umbenennen des Ordners und rumfliegen gemacht? Funktioniert der wirklich?
Bin gerade auf der Arbeit und kanns nicht probieren :/

Arcanoxer
2013-10-24, 16:42:00
Öhem Stichwort deutsche Fernsehlandschaft ;)Mit 4k wirkt Berlin - Tag und Nacht sowie Köln 08/15 noch realistischer. ;D

Ich glaube wir sind offtopic.

DerKleineCrisu
2013-10-24, 17:25:33
Ohne jetzt alles gelesen zu haben:

hat schon jemand den Trick mit dem Umbenennen des Ordners und rumfliegen gemacht? Funktioniert der wirklich?
Bin gerade auf der Arbeit und kanns nicht probieren :/

Wenn man dem Video von Gamestar glaubt funktioniert er.

Aber erwarte nicht viel, ehr sehr wenig. Außer abheben kannste eh nix machen.
Schießen geht anscheinend aber der ton XD.
Was man sehen konnte war das es bei der externen ansicht bis jetzt ein Radar gibt und das man anscheinend auch ein Ziel makieren kann, auch feuern ging wenn ich mich Recht erinnere.

Grüße

Eggcake
2013-10-24, 17:42:57
Ich hab's gemacht - lohnt IMHO nicht. Es ist quasi nur ein herumschweben im Weltraum, das ist kein richtiges fliegen. Physik stimmt auch überhaupt nicht, Triebwerke funzen nicht richtig,...

Wenn du unbedingt dein Raumschiff im Weltall sehen willst, mach es, aber das ist auch alles :)

Thomas Gräf
2013-10-24, 22:30:53
Chris is action, da muß im Forum ja die Suppe kochen nun gibts ein Hornet FAQ...

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13340-Hornet-FAQ

Knacki99
2013-10-24, 23:12:31
Der neue 4k Trailer als Download.

https://cdn-rsi.s3-us-west-2.amazonaws.com/commercials/Star_Citizen_Hornet_Commercial_Launch.mp4
Der Trailer wurde ja angeblich mit "In Game (Engine) Assets" erstellt. Im Umkehrschluss heisst das ja quasi das das Star Citizen in UHD darstellt, so wie es mal auf unseren Rechnern laufen wird. 2015? Wahnsinn was RSI da in recht kurzer Zeit auf die Beine stellt.

Frage mich nur wer da das Spiel noch mal eben so runterladen kann als "digital copy". Wenn CoD: Ghosts schon 40GB benötigt, wie gross wird dann Star Citizen sein?

Kalmar
2013-10-24, 23:44:24
bezahlen kann man nur per paypal? grumpf -.-

Neosix
2013-10-24, 23:50:40
... und Kreditkarte

Marodeur
2013-10-25, 00:00:19
Frage mich nur wer da das Spiel noch mal eben so runterladen kann als "digital copy". Wenn CoD: Ghosts schon 40GB benötigt, wie gross wird dann Star Citizen sein?

Gut das wir es jetzt Modulweise bekommen. Immer mal wieder ein paar Gigabyte geht halt eher. :D

Evil Ash
2013-10-25, 00:09:45
Weiß gar nicht, was ihr habt, steht doch auf der Webseite:

https://robertsspaceindustries.com/store/105-spaceship-shaped-usb-stick
"A 16 GB USB stick made in the shape of one of Star Citizen’s classic spacecraft designs. Store your copy of the game on it… or anything else!"

:D

Thomas Gräf
2013-10-25, 00:09:46
Der Trailer wurde ja angeblich mit "In Game (Engine) Assets" erstellt. Im Umkehrschluss heisst das ja quasi das das Star Citizen in UHD darstellt, so wie es mal auf unseren Rechnern laufen wird. 2015? Wahnsinn was RSI da in recht kurzer Zeit auf die Beine stellt.

Nein nein, in recht kurzer Zeit is nich. Chris Roberts hat all das wohl seit Jahren im Kopf. Nicht umsonst wählt er die Cryengine. Crytek lieferte auch für's US- Militär. Auch die Frage sei mal erlaubt, was sponsort das US.Militär für Kriegsgames? Ich will das gar nicht wissen, letztendlich hat Chris einen guten Vertrag mit Crytek und StarCitizen wird immer auf den neuesten Stand in Sachen Grafikengine sein, Versionsnummern soll die Cryengine ja gar nicht mehr bekommen...extern, was intern passiert naja guter Kunde sein hilft immer. ;)

DerKleineCrisu
2013-10-25, 06:43:00
bezahlen kann man nur per paypal? grumpf -.-

um was geht es denn ?.

Wenn du ein Paket willst kann das einer ja auch machen der schon
"gespendet hat".
Vorzugsweise ein Original Spender der hat noch ein paar % bei den
"Alten " Paketen.
Sprech halt einen " Alten " hier an, sicherlich hilft er dir zu deinem
Wunschpaket gerne weiter ( bis zum 26.11.2013 halt).

Grüße

Hammer des Thor
2013-10-25, 13:43:25
Weiß gar nicht, was ihr habt, steht doch auf der Webseite:

https://robertsspaceindustries.com/store/105-spaceship-shaped-usb-stick
"A 16 GB USB stick made in the shape of one of Star Citizen’s classic spacecraft designs. Store your copy of the game on it… or anything else!"

:D

Ist vielleicht nur für das Grundprogramm oder SQ 42? Muss man die 100 Planeten Systeme dann zusätzlich runterladen? Wann alleine das Hangar-Mululs mehr als 5 GB auf FP verbraucht glaube ich nicht an nur 16 GB für beide Spiele!

Evil Ash
2013-10-25, 13:45:15
Ich glaub, daran haben die, als der 16 GB-Stick in den Shop wanderte, auch nicht gedacht. *g*

Hammer des Thor
2013-10-25, 13:45:53
Nein nein, in recht kurzer Zeit is nich. Chris Roberts hat all das wohl seit Jahren im Kopf. Nicht umsonst wählt er die Cryengine. Crytek lieferte auch für's US- Militär. Auch die Frage sei mal erlaubt, was sponsort das US.Militär für Kriegsgames? Ich will das gar nicht wissen, letztendlich hat Chris einen guten Vertrag mit Crytek und StarCitizen wird immer auf den neuesten Stand in Sachen Grafikengine sein, Versionsnummern soll die Cryengine ja gar nicht mehr bekommen...extern, was intern passiert naja guter Kunde sein hilft immer. ;)

Braucht diese Engine viel weniger Speicherplatz für vergleichbare Texturen als andere Spiele?

Neosix
2013-10-25, 13:46:02
Jop würde ich auch so sagen das es höhstens um SQ 42 geht. Wahrscheinlich auch nur die Grunddaten. Heute wird doch immer nachgepatcht.

Braucht diese Engine viel weniger Speicherplatz für vergleichbare Texturen als andere Spiele?

Das ist die stink normale CryEngine, also bestimmt nichts besonderes für Speicherung der Texturen.

Ansonsten wer echt damit ein Problem hat mal 100gb runterzuladen, der kann dann auch im Forum fragen, da wird man sich auch notfalls helfen.

Marodeur
2013-10-25, 14:09:56
Ich glaub, daran haben die, als der 16 GB-Stick in den Shop wanderte, auch nicht gedacht. *g*

Vielleicht wirds bis zum Release ja noch ein 32 GB Stick. ;)

Neosix
2013-10-25, 14:15:08
Ich hoffe es wird sogar ein 64 :D je mehr desto besser ^^

Filp
2013-10-25, 14:17:23
Der dienst bestimmt nur als Speicher der Charakterdaten :D

Neosix
2013-10-25, 14:42:53
Ach übrigens, falls jemand kein Paypal und keine Kreditkarte hat, und dennoch einsteigen möchte, kann mir gerne ne PM Schicken. Würde dann anbieten per Überweisung zu machen, und ich kaufe euch dann das gewünschte Paket. Als Veteran Spender gibts LTI oben drauf.

N0Thing
2013-10-25, 14:52:30
Ist vielleicht nur für das Grundprogramm oder SQ 42? Muss man die 100 Planeten Systeme dann zusätzlich runterladen? Wann alleine das Hangar-Mululs mehr als 5 GB auf FP verbraucht glaube ich nicht an nur 16 GB für beide Spiele!

Wird es Star Citizen überhaupt regulär im Handel geben? Falls nicht, gehen die Entwickler dann ja sowieso davon aus, daß die Mehrheit sich das Spiel komplett herunter laden wird. Da kommen dann auch die Backer mit USB-Stick nicht drum herum etwas herunter zu laden, gibt sicher schon zum Release den ersten Patch.

Neosix
2013-10-25, 15:08:47
Soweit ich weiß soll es erstmal nur Digital vertrieben werden. Aber da das Spiel in den nächsten 18 Monate eh dauernd Modul nach Modul erweitert wird, denk ich werden wir zum Release eh nicht alles runterladen müssen :)

MiamiNice
2013-10-25, 15:28:26
Ich baller auf auf alles was nicht bei 3 den Loot freiwillig raus rückt :D

Hast Du nicht selber eine Hornet?
Aber egal, Du triffst auf jedenfall was, bist damit an Bord.

Auf meiner Connie kannst Du auch noch anheuern :biggrin:

Kalmar
2013-10-25, 16:04:47
was machen denn die hangars aus? und warum gibt es beim avenger Paket den Business Hangar+schiff und spiel für 75$ während es bei Arbiter paket für 80$ nur den discount hangar es gibt?

ist die 300i in ihren varianten besser und deshalb teurer?

Neosix
2013-10-25, 16:22:53
Hangar richtet sich aktuell nur nach Größe der Schiffe, Avenger passt schlicht nicht in den Discout Hangar.

Es gibt Gerüchte das es später auch nach "Spender Wert" gehen soll. Also wie viel derjenige schon gekauft hat. Aber das sind nur Gerüchte.

Hammer des Thor
2013-10-25, 17:19:29
was machen denn die hangars aus? und warum gibt es beim avenger Paket den Business Hangar+schiff und spiel für 75$ während es bei Arbiter paket für 80$ nur den discount hangar es gibt?

Das mit dem Business-Hangar wurde extra so beworben! Tja, so Discount-Hangar ist wirklich sehr dunkel!

Eggcake
2013-10-25, 17:22:52
? Die Avenger alleine kostet doch 60-75$ oder sowas.

Edit: Nächstes Mal muss ich wohl den Vorposter zitieren, wenn er einfach so seinen kompletten Beitrag ändert...Post kann jetzt ignoriert werden.

Evil Ash
2013-10-25, 17:22:59
Das normale Paket kostet 75$:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/avenger

N0Thing
2013-10-25, 17:42:13
Hangar richtet sich aktuell nur nach Größe der Schiffe, Avenger passt schlicht nicht in den Discout Hangar.

Das kann eigentlich nicht der Grund sein, die 300i ist länger als die Avenger und die 2m mehr Spannweite der Avenger sollten dank der auf den Skizzen zu sehenden Klappflügel auch keinen Einfluß haben.

Hammer des Thor
2013-10-25, 19:05:35
@ Eggcake: Sorry, habe kursfristig die Avenger mit der Costellation verwecheselt. :redface:
Musste deshalb Beitrag radikal ändern!

DerKleineCrisu
2013-10-25, 21:27:31

Warum beim avenger Paket der Business Hangar dabei ist und beim Arbiter
nur der Discount weiß nur RSI :wink: .

Man(n) muss nicht alles wissen ist halt so.
Unterschiede 300i serie das die mehr Blink Blink hat als die Avenger.
Oder wie bei der Vorstellung gesagt wurde mehr Schein als sein.
Avenger = Arbeitstier
300i Serie = Arbeiten mit Stil

Grüße

N0Thing
2013-10-25, 21:34:24
Bei Computerbase gibt es übrigens einen Test der neuen Radeon R290x (http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/amd-radeon-r9-290x-im-test/17/) mit dem Hangar Modul im Vergleich mit HD 7970 und der GeForce Titan.

Kalmar
2013-10-26, 13:21:25
ok vielen dank für die infos ..

Nazar
2013-10-26, 23:56:11

Texturen werden ähnlich viel Platz belegen wie in anderen Spielen auch. Engine ist halt Engine.
Was man aber bedenken sollte ist, dass es:

1. in Modulen erscheinen wird
2. "in the Vers" nicht allzuviele unterschiedliche Texturen vorhanden sind
3. die meisten "Vorbesteller" eh einen am Zaun haben und gerne auch mal 50Gig runterladen würden :freak:

So richtig Hardcore wird es wohl werden, wenn die Planetenmodule kommen (Kampf auf den Planeten).
Vorher rechne ich "nur" so zwischen 10-20 Gig. Insgesamt aber so um die 50+. ;D

Nightspider
2013-10-27, 00:08:24
25mio dürften in wenigen Stunden erreicht sein :)

Ich tippe, dass das Game in 2,5 Jahren, also 2016, ca. 100GB belegen wird. ;)

dildo4u
2013-10-27, 00:15:45
Die sollten langsam dicht machen mit immer neuen Features,sonst werden sie nie fertig.PC ist ja eh ein Alptraum mit den ganzen Hardware Config's wenn man kein QA Team wie z.b EA hat,bis das Game kommt hat vermutlich sogar Intel genug GPU Power lol.

Neosix
2013-10-27, 01:21:23
Hm Planetenkampf stand relativ lange fest. Und nicht wirklich was neues immerhin hast du durch die implementierte boarding mechanik eh egoshooter kampf drin.

MiamiNice
2013-10-27, 01:42:14
Super Hornet

http://abload.de/thumb/screenshot0001hosgp.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0001hosgp.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot00025gsmv.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot00025gsmv.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0003f3so3.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0003f3so3.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot00046psyp.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot00046psyp.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0005x7sqn.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0005x7sqn.jpg)

Neosix
2013-10-27, 01:45:52
http://www.youtube.com/watch?v=YO2xcUgvNC0

Schönes video, da hat einer sich alle 3 Hornet geholt und vergleicht sie direkt.
Ich finde sie immer noch kein schönes Schiff, im Grunde wie ne weltraumtaugliche F16/F18
Dann diese 2x Lüfter in der Haube und die Miniguns mit diesen überfetten Gurten ich weiß nicht. Hat für mich wenig mit Scifi zu tun. Aber jeder wie er mag. Ich stehe eher auf sowas wie die Avenger.

N0Thing
2013-10-27, 01:57:10
Die sollten langsam dicht machen mit immer neuen Features,sonst werden sie nie fertig.PC ist ja eh ein Alptraum mit den ganzen Hardware Config's wenn man kein QA Team wie z.b EA hat,bis das Game kommt hat vermutlich sogar Intel genug GPU Power lol.

Alle Features sind praktischerweise nicht für den Release versprochen, von daher können sie jetzt fröhlich Geld einnehmen und nach der Veröffentlichung nachlegen.

Knuddelbearli
2013-10-27, 02:40:26
kann mir wer was über die verschiedenen spenderstufen erklären?

habe schon oft damit geliebäugelt zu Spenden aber es dann doch immer sein gelassen

was bringen einem die verschiedenen Abstufungen ? Bitte für einen erklärt der nie Freelancer gespielt hat ^^

Und welche Nachteile hat man gegenüber Spendern der ersten Stunden und welche Vorteile gegenüber späteren Retailkäufern?

Neosix
2013-10-27, 02:48:21
Für dich bedeuten sie nichts mehr, da du eh zuspät einsteigst um da irgend wie n Vorteil draus zu ziehen.
Die Schiffe die du jetzt kaufst haben halt 3-6 Monate Versicherung drin. Ein Original/Veteran Spender kann die gleichen Schiffe/Pakete bis 26. Nov. mit Lebenslanger Versicherung kaufen.

Sonst gibt es keine Unterschiede. Du kannst aber z.B. einen O/V Spender Fragen dir die Pakete zu giften, dann lässt sich für dieses Paket die LTI übertragen.

Wegen LTI einfach den Artikel nachlesen.
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12820-Insurance-FAQ-And-Update

Evil Ash
2013-10-27, 02:22:12
Ja, LTI ist ein Vorteil, aber wie von Neosix angesprochen nur bis zum 26.11.
Ein anderer Vorteil ist, dass Original Backer (Veteran Backer auch?) einige Pakete kostengünstiger erhalten, so zum Beispiel das Rear Admiral-Paket anstatt für 275$ für 250$.

Somit könnte man da auch sparen.

Rush
2013-10-27, 02:40:40
Für dich bedeuten sie nichts mehr, da du eh zuspät einsteigst um da irgend wie n Vorteil draus zu ziehen.

Kannst du neuerdings in die Zukunft schauen?

Nur weil die vergangenen Stretchgoals keine Boni aufführten, muss dass nicht heißen, dass es zukünftig keine geben wird.

@Knuddelbearli:

Du hast zwei Möglichkeiten, wenn du auf deinem Spender-Paket LTI willst:

A) Paket selbst kaufen und O-/V-Backer suchen, welcher deinem Paket dann LTI verpasst.

B) Du beziehst ein Paket über einen O-/V-Backer, welcher etwas bessere Preise erhält (z.B. 10$ günstigeres "Digital Freelancer"). Jedoch fehlt dir dann der Spenderstatus und du müsstest noch 5$ für einen Skin ausgeben.

Neosix
2013-10-27, 02:47:32
Naja es ist nicht ausgeschlossen das vielleicht irgend ein Goodie für Spender kommt. Aber es ist schon verdächtig ruhig geworden. Ist auch klar, man muss die Leute nicht mehr ködern um das Große Ziel 23m für 100% Finanziert zu erreichen.

Der letzte Reward mit einem Spielbaren "Vorteil" war bei 17M "Mystery engine modifier" was auch immer das sein soll. Alles Goals danach haben was mit Spielfeatures für alle zu tun. Und ich denke schon das es auch weiter so bleibt.

Irgend wann muss man auch aufhören neue Sachen in das Spiel reinzubringen und anfangen das Spiel abzurunden um ein Release zu haben. Und da das Projekt komplett finanziert ist, ist der Punkt halt auch erreicht.

ps. ansonsten heißt die Devise, man kann alles ingame erwerben. Also hat niemand wirklich einen Vorteil. Und man soll so viel Spenden wie es einem Wert ist das Spiel zu unterstützen, kein Spielerischen Vorteil zu haben.

Nightspider
2013-10-27, 03:53:03
30mio sind locker drin bis zum 26. November. :D

DerKleineCrisu
2013-10-27, 09:18:54
kann mir wer was über die verschiedenen spenderstufen erklären?

habe schon oft damit geliebäugelt zu Spenden aber es dann doch immer sein gelassen

was bringen einem die verschiedenen Abstufungen ? Bitte für einen erklärt der nie Freelancer gespielt hat ^^

Und welche Nachteile hat man gegenüber Spendern der ersten Stunden und welche Vorteile gegenüber späteren Retailkäufern?

zu 1:

Je nachdem wo man eingestiegen ist hat man zuckerließ bekommen.
Z.b. bei 17 mille einen Reparatur roboter oder ne Laser Waffe usw, wenn man danach spendet bekommt man das nicht.

zu 2: Siehe eins

zu 3: Vorteil du bekommst alpha & Beta Zugang hast 2 Spiele für einen Star Citizen, Squadron 42 Digital Download und Ingame Währung wo die
höhe noch nicht festgelegt ist.

Weiter LTI ( Lifetime Insurance ) über 3 oder 6 Monate über das Schiff was " gekauft " wurde. Hier haben nur noch Original / Veteran Spender die Möglichkeit schiffe als LTI zu bekommen bis zum 26.11 dieses Jahres.

Was neuere Spender nicht haben sondern nur Original Spender ist ein Spezieller Skin womit man sehen kann das er von Anfang an dabei war.

Bei diesem Beitrag hat man die 25 Mille Mauer durchbrochen

http://s14.directupload.net/images/131027/jkiv75ij.jpg

2 Mille in einer Woche heftig.

Grüße

Hammer des Thor
2013-10-27, 10:29:13
Irgend wann muss man auch aufhören neue Sachen in das Spiel reinzubringen und anfangen das Spiel abzurunden um ein Release zu haben. Und da das Projekt komplett finanziert ist, ist der Punkt halt auch erreicht.

Das ist nicht glaubhaft wenn schon GTA-5 mit 720p und Grafikdetails auf Stand von vor 8 Jahren fast ne viertel Milliarde $ gekostet hat! Selbst ohne diese ganzen Publisher-Overhead mit Vertrieb und Werbung sollte man also für diese Doppelspiel mit einer Detail-Optimierung auf 4K eher an die 100-Millionen $ einplanen!

Marodeur
2013-10-27, 10:29:53
Ja, LTI ist ein Vorteil, aber wie von Neosix angesprochen nur bis zum 26.11.

Wobei später gekaufte UPGRADES nichts am LTI verändern. Wenn also erst im Dezember irgendwelche Schiffsvarianten vorgestellt werden, z.b. von der Avenger, kann man sich ein Upgrade holen ohne LTI zu verlieren.

Selbst ohne diese ganzen Publisher-Overhead mit Vertrieb und Werbung sollte man akso für diese Doppelspiel mit einer Detail-Optimierung auf 4K eher an die 100-Millionen $ einplanen!

Detailoptimierung auf 4K ist von Anfang an angedacht und mit eingeplant. Hat schon seinen Grund warum ein Raumschiff in der Entwicklung 30k aufwärts kostet.

Da Chris jetzt auch kein Bischof ist und auch nicht in Berlin am Flughafen wohnt denke ich mal nicht das er sich gleich ums 4-fache verhaut bei der Planung. :D

DerKleineCrisu
2013-10-27, 10:35:22
Das ist nicht glaubhaft wenn schon GTA-5 mit 720P und Grafikdetails auf Stand von vor 8 Jahren fast ne viertel Milliarde $ gekostet hat!

Mann weiß nie wie (da EA ) es Berechnet wurde.
Mann weiß ja traue nie eine Statistik die du nicht selbst gefälscht ää meinte erstellt hast.

Hammer des Thor
2013-10-27, 10:43:07
Da Chris jetzt auch kein Bischof ist und auch nicht in Berlin am Flughafen wohnt denke ich mal nicht das er sich gleich ums 4-fache verhaut bei der Planung. :D

Achso, jetzt verstehe ich, dieser möchtegern Flughafen ist aber in Brandenburg, nur so nebenbei!
Am Flughafen IN Berlin wohne ich übrigens na dran und unter der Einflugschneise. ;)

Naja, diese 20-Millionen wurden schon von Demirug massiv angezweifelt hier, von jemand der von der Branche ist.

Neosix
2013-10-27, 11:58:40
Das ist nicht glaubhaft wenn schon GTA-5 mit 720p und Grafikdetails auf Stand von vor 8 Jahren fast ne viertel Milliarde $ gekostet hat! Selbst ohne diese ganzen Publisher-Overhead mit Vertrieb und Werbung sollte man also für diese Doppelspiel mit einer Detail-Optimierung auf 4K eher an die 100-Millionen $ einplanen!

Roberts ist darauf eingegangen. Das Thema wurde glaub ich in dem 1 Jahres Video angesprochen.

Durch die Tatsache dass man auf einen Publisher verzichtet ist man viel effizienter was die verfügbaren Ressourcen angeht. Desweiteren verzichtet man auf Querfinanzierungen, muss also keine Kredite mit Zinsen zurückzahlen und muss nicht die Wünsche der Investoren berücksichtigen die vielleicht eigene Vorstellungen gerne umgesetzt sehen würden. Auch wird von ihm kaum Geld in die Werbung gesteckt. Beispiel COD, mehr als die Hälfte der Entwicklungskosten von 100m sind reine Werbekosten! Am Ende erwähnte er dass durch die Tatsache das er pro 1$ so viel effizienter mit dem Geld umgehen kann, dass mit den erreichten Spenden das Projekt einem 100M AAA Titel entsprechen würde.

Eggcake
2013-10-27, 12:21:13
Dasselbe gilt ja für GTA5. Dort warens doch von den rund 250 Millionen auch 100 Millionen Werbekosten.

Neosix
2013-10-27, 12:28:25
Richtig, und dabei sind da die Kosten von dem Publisher und den Investoren noch gar nicht drin, dann werden nämlich von den 250M schnell der größere Teil eben "Nebenkosten". Die einzigen Ausgaben die Roberts hatte, waren bisher nur die Kickstarter Gebühren. Der Rest, geht komplett in die Entwicklung des Spiels.

Hammer des Thor
2013-10-27, 13:10:35
Wie gesagt, Demirug hat das mal vorgerechnet (finde jetzt nicht die Seite), dass CR dar 50% einsparen kann dadurch hält auch er für möglich aber wohl kaum 80%.

Marodeur
2013-10-27, 13:30:37
Naja, diese 20-Millionen wurden schon von Demirug massiv angezweifelt hier, von jemand der von der Branche ist.

Zweifeln kann man immer. Man kann eben auch an den 250 Millionen für GTA zweifeln. Vielleicht stellt Chris ja mal eine "Entwicklungsrechnung" auf damit die Leute das etwas besser nachvollziehen können aber ich gehe mal lieber nicht davon aus. ;)

Wird sich ja zeigen wer am Ende besser rechnen kann. Chris oder Demirug. ;)

Nightspider
2013-10-27, 13:33:36
Mann weiß nie wie (da EA ) es Berechnet wurde.
Mann weiß ja traue nie eine Statistik die du nicht selbst gefälscht ää meinte erstellt hast.

Und was hat EA mit GTA5 am zu tun?

Dasselbe gilt ja für GTA5. Dort warens doch von den rund 250 Millionen auch 100 Millionen Werbekosten.

Ich glaube die Werbekosten sind nicht in den 250mio enthalten, soweit mir bekannt.
Würde mich auch wundern wenn GTA5 nur 150mio gekostet hätte.

Eggcake
2013-10-27, 13:54:51
Doch, die sind da enthalten. Das wurde so berichtet.

Hammer des Thor
2013-10-27, 15:14:30
Wird sich ja zeigen wer am Ende besser rechnen kann. Chris oder Demirug. ;)

Wie denn das, wenn bis kurz vor Release wahrscheinlich eh über 40-Millionen $ zusammen sein werden? (Normale Vorbestellungen noch nicht eingerechnet)
Außerdem muss CR es ja nicht an die große Glocke hängen wenn er sich noch zusätzliche Kredite besorgen sollte!

Konami
2013-10-27, 15:24:21
Interessant find ich, dass sich die Einnahmen immer noch beschleunigen. Die Leute haben inzwischen wohl komplett die Kontrolle verloren. :D

http://abload.de/img/pledgedfq0e.png

(Quelle (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ariqrruk80VHdHVMREsxRWkwTXg2Rlc3clE0a3RwaXc#gid=4))

Neosix
2013-10-27, 15:34:10
Hm normal? Ich habe von dem Spiel auch erst was wahrgenommen als die Kickstarter Kampagne durch war. Imo wird das Spiel ja erst seit lurzem in den Magazinen und Webseiten erwähnt. Auf Computerbase gibts jetzt auch jedes mal n kurzen Artikel wenn ein Goal erreicht wird. Das war vor nem halben Jahr nicht so.

Evil Ash
2013-10-27, 15:39:35
Ja, gerade im Februar/März war es sehr still. Und dann kamen die neue Webseite, verschiedene Sales, Videos, Broschüren der Schiffe usw.

Nightspider
2013-10-27, 15:40:52
Jepp, durch Mundpropagande und mehr Artikel und Videos im Internet wird Star Citizen langsam immer bekannter und der Hype-Train beschleunigt immer mehr.

Gut möglich das Star Citizen noch gar kein Großprojekt darstellt im Gegensatz zu dem, was es vielleicht in 2 Jahren sein wird.

Wenn wir selbst bis Ende November 30 Millionen haben werden sind 50 Millionen bis zum Release auch nicht mehr weit. Ganz zu schweigen was für Geld erst nach Release der Version 1.0 reingeschwemmt werden wird.

Das Spiel könnte bis 2016/17 bestimmt bis zu 70-100mio Dollar kosten. Die Entwicklungskosten werden in den ersten 2 Jahren nach Release sicherlich gleich hoch bleiben, bzw. sogar steigen durch Serverkosten usw. DANN wäre es ein Großprojekt. :)

-/\-CruNcher-/\-
2013-10-27, 15:43:11
50 Millionen muss man sich mal vorstellen damit hat er ne kleine Hollywood Produktion erreicht sein Wing Commander Film selbst hatte ja nur ein budget von ca 30 Millionen (standard berreich für ne kleine Game Film Produktion), das hat er quasi jetzt schon fast erreicht ;)

Mit 100 Millionen hätte er den Tomb Raider Film erreicht :D

Von sowas träumen crowed founded Film Produktions Platformen :D

Neosix
2013-10-27, 15:45:50
Richtig, die Entwicklung bleibt nicht stehen. Wer die Wingman Episoden verfolgt der weiß dass zimmlich viele Features geplant sind die es nicht zum release geben wird.
Z.B. Stufenlose Landung auf Planeten oder Egoshooter Kampf möglichkeiten. immer und überall statt nur in begrenzten Areas. Kaperung von Schiffen soll auch erst nach release kommen. Anfangs soll nur normales Docking gehen usw usw. Sie haben also für die nächsten Jahre was zu tun.

Evil Ash
2013-10-27, 15:46:00
Wenn es so weiter geht, werden es noch mehr. Innerhalb eines Jahres waren es glaube 23 oder 24 Mio. Und bis 2015 ist es ja noch etwas. :)

-/\-CruNcher-/\-
2013-10-27, 16:01:06
Richtig, die Entwicklung bleibt nicht stehen. Wer die Wingman Episoden verfolgt der weiß dass zimmlich viele Features geplant sind die es nicht zum release geben wird.
Z.B. Stufenlose Landung auf Planeten oder Egoshooter Kampf möglichkeiten. immer und überall statt nur in begrenzten Areas. Kaperung von Schiffen soll auch erst nach release kommen. Anfangs soll nur normales Docking gehen usw usw. Sie haben also für die nächsten Jahre was zu tun.

Das pushed auch Crytek enorm in der Entwicklung diese enge Kooperation, Chris fordert ja eine Menge ab was realisiert werden muss und von seinem eigenen Team schwerer zu implementieren ist :)