Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Exxtreme
2012-10-11, 19:41:14
Mich würde es interessieren wieviel Kohle die zusammen haben. =)

Superheld
2012-10-11, 19:50:15
Extended Trailer in 1080p

http://www.shacknews.com/file/33218/star-citizen-squadron-42-cinematic-trailer

muss man gesehen haben=):O

-/\-CruNcher-/\-
2012-10-11, 19:54:44
What's Your Online Revenue Model?

Not a subscription but not free-to-play; rather a hybrid of these two business models. Much like ArenaNet's Guild Wars 2, you will purchase the PC game and pay no recurring subscription charges. Your purchase of the game will allow you to play in the universe for free, forever! The game will offer a variety of virtual items for purchase with in-game credits allowing you to spend money on items that offer more ways to express yourself, provide convenience, and customize your experience. But the cardinal rule regarding "in-game purchases" is: Players who spend money purchasing in-game credits will have no advantage over players who spend time!

Everything is bought with in-game credits. These purchases won't offer any advantage over someone who puts in the "game-time" to earn the same amount of credits. You might ask, why have "in-game" purchases at all? This allows us the resources to support the game on an ongoing basis as well as continually add content.

Jetzt sollte es Glassklar sein :)

Allerdings frage ich mich bei dem wirklich löblichen approach ob die Gier hier besser zu sein nicht gebraucht wird um Ingame assets verkaufen zu können, reicht die Eitelkeit/Individualität besser ausszusehen etwas bessonderes zu besitzen (wobei über die Anzahl ja nicht viel bekannt ist) ?, wobei andere Models zeigen ja es sollte reichen. Für Assets maker die sich mit Science Fiction identifizieren können wird das natürlich sehr interessant werden als Shop :)

Demirug
2012-10-11, 20:23:08
Das Schlimmste was passieren könnte das der jetzige IP holder auf die Idee kommt nach diesem erfolg Wing Commander ohne Roberts wieder an den Start zu bringen und gegen Star Citizen zu platzieren das währe eine traurige Irony ohne gleichen :(
Nur muss sich ein IP holder klar sein das Hardcore Fans immer zu seinem Idol stehen und seinen Ideen, auch wenn er sie aus welchen Gründen auch immer verkaufte ;)
Zumal kann man kein Team ohne Roberts aufbauen das Wing Commander fortführen kann das funktioniert einfach nicht, sommit könnte es durchaus sein das Roberts demnächst wieder im Besitz der Wing Commander Rechte sein könnte :)

EA hält die IP. Solange das Budget keinen mittleren zweistelligen Millionenbetrag erreicht wird sich EA kaum dazu motiviert fühlen die Wing Commander IP für ein boxed Produkt wieder auszupacken.

In diesem Zusammenhang WC IV hat auch schon 14 Millionen gekostet.

Gleichzeitig bedeutet das aber auch das es mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Wing Commander ohne EA geben wird. IPs werden im Amerikanischen und Europäischen Raum in der Regel nur in Verbindung mit einem Publishing Deal an externe für einzelne Projekte vergeben.

Warum man allerdings Roberts für Wing Commander braucht ist mir nicht ganz klar. Das Universum selbst ist ja relativ generische SiFi.

Allerdings frage ich mich bei dem wirklich löblichen approach ob die Gier hier besser zu sein nicht gebraucht wird um Ingame assets verkaufen zu können, reicht die Eitelkeit/Individualität besser ausszusehen etwas bessonderes zu besitzen (wobei über die Anzahl ja nicht viel bekannt ist) ?, wobei andere Models zeigen ja es sollte reichen. Für Assets maker die sich mit Science Fiction identifizieren können wird das natürlich sehr interessant werden als Shop :)

Die Beschreibung ist fast 1:1 das was man bei jedem F2P Spiel über den Shop im Vorfeld zu lesen bekommt. Die Implementierung wird zeigen in welche Richtung es wirklich geht.

Poekel
2012-10-11, 20:23:59
Es wird wohl nicht nur um Skins und Ähnliches gehen. So wie das beschrieben wird, wird man Ingame-Credits gegen echts Geld kaufen können (also eben keinen Skin für 5 Euro, sondern 5000 Credits für 5 Euro, die man dann für nen Skin oder nen Laser ausgeben kann).

Einen Vorteil erkauft man sich insofern dabei nicht, da man keine besseren Sachen erhalten kann als jemand, der sich die Credits im Spiel verdient/ergrindet. Aber braucht viel weniger Zeit, um an die Sachen heranzukommen:
"These purchases won't offer any advantage over someone who puts in the "game-time" to earn the same amount of credits."

DaBrain
2012-10-11, 20:28:58
Finde ich auch ziemlich riskant...
Kann aber gut gehen. Im Zweifelsfall kann man sowas zum Glück recht schnell wieder ausbauen wenn es nicht funktioniert. (Das nachträgliche Einbauen ist da schon schwerer...)

Mir persönlich wäre das Guild Wars 1 System am liebsten.
Spiel kaufen und dann für Addons, also mehr Spiel, nochmal bezahlen.

Das finde ich für Spieler und Entwickler am fairsten,

-/\-CruNcher-/\-
2012-10-11, 20:39:22
In diesem Zusammenhang WC IV hat auch schon 14 Millionen gekostet.

Kannst du aber mit heutigen Workflows nicht mehr vergleichen das meiste ist damals in die Film Sequenzen geflossen und die machen wir Heute in Echtzeit und meinem Char brauch ich keine million zu bezahlen und zudem kann ich ihn sachen machen lassen die kein Hollywood schauspieler machen würde wie z.b bei The last of Us (NaughtyDog) einem am Boden liegenden um sein leben flehenden mit der Pumpgun ins Gesicht zu schiesen (Ja ich übe damit Kritik an der moralischen Verantwortung der Studios aus und ich steh dazu) ;)

Warum man allerdings Roberts für Wing Commander braucht ist mir nicht ganz klar. Das Universum selbst ist ja relativ generische SiFi.

Soso generisch na dann hoff ich das ihr von EA Phenomic den Auftrag für Wing Commander bekommt ;)

Poekel
2012-10-11, 20:55:22
Mir persönlich wäre das Guild Wars 1 System am liebsten.
Spiel kaufen und dann für Addons, also mehr Spiel, nochmal bezahlen.

Es kommt drauf an, was man will. Ich persönlich finde die Idee mit Mikroupdates hoher Frequenz sehr interessant, wenn der Plan ist, durch diese Updates ein "lebendes Universum" zu simulieren.

Bei Guildwars hat man ja mehr oder weniger ein statisches Spiel, das nach nem Jahr dann nen Content-Update kriegt. Bei Mikroupdates denke ich auch weniger an Balancing-Geschichten und ähnliches (wie aus MMOs bekannt; da ist das aufwendigste aber die QA, der Rest ist größtenteils Feintuning der Einstellungen (hier 5% mehr Schaden, da was weniger), was von einer Person gemacht werden kann), sondern eher an Sachen, die ingame sein können, wie Veränderungen von Frontverläufen, aber auch Sachen, die über die Website laufen können, z. B. News-Videos, Hintergründe. Lore etc.

Für sowas ist ein Modell mit regelmäßigen Einnahmen viel besser geeignet als ein Modell bei dem die nächsten Einnahmen erst nach längerer Zeit kommen.

Melbourne, FL
2012-10-11, 21:03:08
Ich hab uebrigens mal per email bei einem Admin nachgefragt wie man den Account, den man auf der Website angelegt hat, mit dem Account verbinden kann, mit dem man das Spiel gekauft hat...z.B. wegen dem Golden Ticket. Darauf hab ich folgende Antwort erhalten:

Hello!

We are currently suffering from database issues; the old usernames and their Golden Tickets are preserved and we will connect them manually to new pledges once the dust settles. Thank you very much for your support!

Ben Lesnick
Community Manager
Cloud Imperium Games

Scheint so als haetten sie ernste Probleme mit dem System...wird wohl noch eine Weile dauern, bis es wieder einen Ueberblick gibt, wieviel gespendet wurde.

Alexander

-/\-CruNcher-/\-
2012-10-11, 21:11:24
Ich hab uebrigens mal per email bei einem Admin nachgefragt wie man den Account, den man auf der Website angelegt hat, mit dem Account verbinden kann, mit dem man das Spiel gekauft hat...z.B. wegen dem Golden Ticket. Darauf hab ich folgende Antwort erhalten:

Hello!

We are currently suffering from database issues; the old usernames and their Golden Tickets are preserved and we will connect them manually to new pledges once the dust settles. Thank you very much for your support!

Ben Lesnick
Community Manager
Cloud Imperium Games

Scheint so als haetten sie ernste Probleme mit dem System...wird wohl noch eine Weile dauern, bis es wieder einen Ueberblick gibt, wieviel gespendet wurde.

Alexander

http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,166806/

https://twimg0-a.akamaihd.net/profile_images/2494803895/6h6q5h8sc7npdt6453il.jpeg

Demirug
2012-10-11, 21:50:34
Soso generisch na dann hoff ich das ihr von EA Phenomic den Auftrag für Wing Commander bekommt ;)

Im Moment haben wir nicht genügend Leute um noch ein weiteres Spiel anzufangen. Wir suchen aber. Was wir allerdings als nächstes pitchen werden steht noch nicht fest.

Im Prinzip kann aber jedes Studio die Wing Commander Lizenz haben solange ein tragfähiges Konzept vorgelegt wird.

Rockhount
2012-10-11, 22:02:02
Im Moment haben wir nicht genügend Leute um noch ein weiteres Spiel anzufangen. Wir suchen aber. Was wir allerdings als nächstes pitchen werden steht noch nicht fest.

Im Prinzip kann aber jedes Studio die Wing Commander Lizenz haben solange ein tragfähiges Konzept vorgelegt wird.

Eigentlich unglaublich, dass da nix bei rumkommt :(

fdk
2012-10-11, 22:02:24
Es wird wohl nicht nur um Skins und Ähnliches gehen. So wie das beschrieben wird, wird man Ingame-Credits gegen echts Geld kaufen können (also eben keinen Skin für 5 Euro, sondern 5000 Credits für 5 Euro, die man dann für nen Skin oder nen Laser ausgeben kann).

Einen Vorteil erkauft man sich insofern dabei nicht, da man keine besseren Sachen erhalten kann als jemand, der sich die Credits im Spiel verdient/ergrindet. Aber braucht viel weniger Zeit, um an die Sachen heranzukommen:
"These purchases won't offer any advantage over someone who puts in the "game-time" to earn the same amount of credits."
Bei gw2 gab es bereits 2 Wochen nach launch Leute die Ca $3000 In ingamewährung geklopft haben. Ih denke es lässt die wenigsten kalt wenn Sie nach 3 Tagen jemanden sehen der"fertig equipt ist".

Je nachdem wie das Spieler-Handelssystem aussieht bist du dann schnell bei einem totalausfall a la diablo 3.

Entweder muss es massive money sinks geben (gw2, zusammen mit dem praktisch unmöglichen gründen) oder das ganze System von Anfang an auf Verschleiß ausgelegt sein (eve).

Ich warte mit meinem pledge auf jeden Fall noch, alles zu vage und heiter Sonnenschein. V.a. bei dem minibudget.

es wundert mich auch das es hier kaum kritische Stimmen gibt, aber hey - eben meinte ja jemand das balancing wäre ein ein Mann Job ...

Melbourne, FL
2012-10-11, 22:14:46
V.a. bei dem minibudget.

Ist Dir bewusst, dass nur ein kleiner Teil des Budgets durch Crowdfunding zusammen kommen soll? Hier mal ein Quote von der Website:

This game is ambitious. If we can raise between $2 to $4 million we have investors that have agreed to contribute the balance we need to complete this game as long as we can validate that there is a demand for a high end PC space game.

Es geht beim Crowdfunding also mehr darum zu zeigen, dass es einen Markt gibt. Wenn es klappt steigen Investoren ein...es war von 12-14 Mio Dollar die Rede. Das finde ich jetzt nicht Mini.

Alexander

BesenWesen
2012-10-11, 22:29:52
Ich verstehe einfach nicht, warum es keine wirklich erfolgreichen Space Shooter mehr gibt. Haben die Kids von heute wirklich keinen Bock mehr auf Raumschiffe und Raumschlachten? Herrje, das für mich damals das Grösste Anfang der 90er...

Für mich auch völlig unverständlich bei SWTOR... habs ja gern eine Weile gespielt und ich liebe nach wie vor Star Wars und den ganzen Scheiß drumherum... aber wie konnte man den Raumkampf nur dermaßen verkacken? So viel Potential in einem Content, in dem man nichtmal großartige Landschaften designen muss, sondern einfach nur einen leidlich hübschen Sternenhimmel.
Mensch leute... im Jahr 1993 gab es mit X-Wing so ein geniales Raumkampfspiel und Ihr bringt 2011 ein Star Wars MMO mit so einem billigen und verschissen Raumkampf? Hallo?

Entweder verstehe ich die Spielindustrie oder die Jugend von Heute nicht mehr... es gibt ja auch kaum noch so Sachen wie Strike Commander oder Aces over Europe mehr. Steht Ihr nicht mehr auf sowas wie Raumschiffe, Flugzeuge... oder von mir aus auch U-Boote?

Exxtreme
2012-10-11, 22:35:48
Ich verstehe einfach nicht, warum es keine wirklich erfolgreichen Space Shooter mehr gibt. Haben die Kids von heute wirklich keinen Bock mehr auf Raumschiffe und Raumschlachten? Herrje, das für mich damals das Grösste Anfang der 90er...

Bock kannst haben wie du willst. Wenn das keiner macht dann ist's blöd. Ich prophezeie aber, dass wenn CR mit diesem Spiel Erfolg haben wird dann werden sich die Publisher wohl auf dieses Genre stürzen. Dann wird Freespace 3 oder Wing Commander 6 sicherlich in greifbare Nähe rücken.

Dicker Igel
2012-10-11, 22:50:58
Eigentlich unglaublich, dass da nix bei rumkommt :(

Ich finde das logisch. So eine Space Opera braucht Soul, damit der Spieler darin abtauchen kann. Story, Sounds, Features, dem Genre entsprechender Content, Details, nicht zu viel hier, bissl mehr da, halt 'ne runde Sache die einen mitreißt. Nen 0815 WC Klon kauft keiner.

][immy
2012-10-11, 23:13:09

aber dann wohl nur mit mini budget. Kann mir kaum vorstellen das EA da hinein so viel geld investieren würden.
Man muss es leider Sagen. Space-Sims kommen aktuell einfach nicht an.
Ich warte auch schon seit jahren auf ein Tie Fighter remake, aber wie man an Star Wars spiele sieht, wenn sie nicht einfache Action-Spiele sind kauft se keiner.

Kann man auf der Webseite von dem neuen Projekt eigentlich irgendwo sehen wie viel bereits "gespendet" wurde für das Projekt. Habe dazu heute morgen nix gesehen auf der Seite selbst.
btw. wenn man sich die Belohnungen so durchliest liest es sich so als würde ein eine art MMO mit kaufbaren gegenständen werden.

[dzp]Viper
2012-10-11, 23:32:34
[immy;9498366']Kann man auf der Webseite von dem neuen Projekt eigentlich irgendwo sehen wie viel bereits "gespendet" wurde für das Projekt. Habe dazu heute morgen nix gesehen auf der Seite selbst.
Du meinst jetzt von dem Spiel hier im Thread? Ja.. normal auf der Seite. Aber sie haben momentan Datenbankprobleme und deswegen ist der "Counter" nicht zu sehen.

Kann dir aber sagen, dass nach 5 Stunden knapp 10% der 2 Millionen Dollar zusammen waren. Was enorm ist nach 5 Stunden.

Geschätzt werden die Einnahmen jetzt wohl um die 20-25% liegen. Genauers sehen wir erst, wenn der Counter wieder zu sehen ist.

DaBrain
2012-10-12, 00:29:30

Sagt Bescheid wenn ihr was in der Richtung machen wollt. Ich kenne da ein kleines recht neues Studio mit ein paar Grafikern die recht viel Ahnung von Space Games haben. ;)

Aber mal im Ernst. Ich denke auch nicht dass EA im Moment ein neues Wing Commander entwicklen lassen würde.

WENN Chris Roberts mit seinem Spiel erfolgreich ist, dann wird auch EA sich vielleicht nochmal an dem Genre versuchen wollen.
Etwas spät, weil man sich dann gegen einen etablierten Titel durchsetzten muss, aber immerhin weiss man dann dass theoretisch etwas zu holen (gewesen?) wäre.

In dem Fall wäre es wahrscheinlich geschickt die Wing Commander Marke wieder aus dem Keller zu holen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass EA ein PC only Spiel in der Größe rausbringen würde.

fdk
2012-10-12, 00:41:16
Ist Dir bewusst, dass nur ein kleiner Teil des Budgets durch Crowdfunding zusammen kommen soll? Hier mal ein Quote von der Website:

Es geht beim Crowdfunding also mehr darum zu zeigen, dass es einen Markt gibt. Wenn es klappt steigen Investoren ein...es war von 12-14 Mio Dollar die Rede. Das finde ich jetzt nicht Mini.

Alexander
Die meinte ich damit. Für das was er alles vor hat ist das ein Witz. Irgendwo wird der Rotstift angesetzt und dann kommt das große qq wenn am Ende das Lieblingsfeature fehlt, oder es eben doch nicht das ultimative free-eve-wc-x-space-lancer wird als das es gerade mit den ganzen luftigen vergleichen dargestellt wird.

Waldelch
2012-10-12, 05:53:01

Das lässt sich doch auf das generelle Interesse an SciFi ummünzen. Werfe zb einfach mal einen Blick auf die SciFi Literatur, die sich - überspitz gesagt - an 2 Händen abzählen lässt. Dagegen steht das riesen Groß der Fantasy Literatur, von der man ja förmlich erschlagen wird. Weltraum ist out :(

-/\-CruNcher-/\-
2012-10-12, 06:24:37
Sagt Bescheid wenn ihr was in der Richtung machen wollt. Ich kenne da ein kleines recht neues Studio mit ein paar Grafikern die recht viel Ahnung von Space Games haben. ;)

Aber mal im Ernst. Ich denke auch nicht dass EA im Moment ein neues Wing Commander entwicklen lassen würde.

WENN Chris Roberts mit seinem Spiel erfolgreich ist, dann wird auch EA sich vielleicht nochmal an dem Genre versuchen wollen.
Etwas spät, weil man sich dann gegen einen etablierten Titel durchsetzten muss, aber immerhin weiss man dann dass theoretisch etwas zu holen (gewesen?) wäre.

In dem Fall wäre es wahrscheinlich geschickt die Wing Commander Marke wieder aus dem Keller zu holen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass EA ein PC only Spiel in der Größe rausbringen würde.

Ist klar DaBrain, wer könnten das wohl sein, aber das währs dann wohl erst lobt Chris euch und dann steigt ihr mit EA und seiner IP gegen ihn ein ;)

jorge42
2012-10-12, 08:51:18
Das lässt sich doch auf das generelle Interesse an SciFi ummünzen. Werfe zb einfach mal einen Blick auf die SciFi Literatur, die sich - überspitz gesagt - an 2 Händen abzählen lässt. Dagegen steht das riesen Groß der Fantasy Literatur, von der man ja förmlich erschlagen wird. Weltraum ist out :(
und Science Fiction, die nicht im Weltraum spielt wird hier als "Thriller" verkauft um dem Kunden nicht zu suggerieren, es könne doch etwas mit Raumschiffen zu tun haben :freak:

Grey
2012-10-12, 08:55:00
Science Fiction ist und war niemals "out" und wird es nie sein, genau so wenig wie Fantasy.

Einige der größten aktuellen Franchises wie Mass Effect und Dead Space sind reine Weltraum SciFi. Und mediale Legenden wie StarWars und StarTrek sind ein fester Bestandteil des Alltags geworden.

Das hier ist ein Genre-Problem. Im Grunde gibt es keine tatsächlichen Gründe, warum das Genre so sehr ignoriert wurde. Ich kann mir ein paar vorstellen, aber das wären auch nur vorgeschobene Gründe und keine realen.

Dicker Igel
2012-10-12, 09:09:22
Das hier ist ein Genre-Problem.

Joar - ist halt keine First-/Third-Person Action. Das fade Base <-> Mission Prinzip muss man halt geschickt verpacken. Das BSG-Universum hätte imo auch ein entsprechendes Game vertragen.

][immy
2012-10-12, 09:31:18
Science Fiction ist und war niemals "out" und wird es nie sein, genau so wenig wie Fantasy.

Einige der größten aktuellen Franchises wie Mass Effect und Dead Space sind reine Weltraum SciFi. Und mediale Legenden wie StarWars und StarTrek sind ein fester Bestandteil des Alltags geworden.

Das hier ist ein Genre-Problem. Im Grunde gibt es keine tatsächlichen Gründe, warum das Genre so sehr ignoriert wurde. Ich kann mir ein paar vorstellen, aber das wären auch nur vorgeschobene Gründe und keine realen.
Dead Space und Mass Effect verkaufen sich aber bei weitem nicht so gut wie z.B. Call of Duty. Diese spiele sind schon eher prestige objekte, die nur dazu dienen Marken am Markt zu haben um den eigenen Namen im guten Licht stehen zu haben und am ende z.B. besser das nächste EA, Activision oder sonst noch was spiel zu verkaufen.
Diese Marken werfen nicht besonders viel ab. Es ist zwar inzwischen relativ sicher das man gewinn macht (da bereits mehrere Teile produziert wurde), aber dieser ist halt im vergleich gering und das Risiko zumindest mit einer neuen oder sehr alten Marke ist doch recht hoch das es noch floppt.

Der Gewinn der am ende dabei rausspringt war zwar früher auch nicht besser, aber die Mittel die eingesetzt werden mussten waren um einiges geringer. Wing Commander 4 war auch mal mit $12m das teuerste Spiel der Welt ;), aber haben die die Kosten überhaupt wieder rein bekommen? Das Budget für WC5 war jedenfalls um einiges geringer ($3m).

THEaaron
2012-10-12, 09:42:00
[immy;9498639']Dead Space und Mass Effect verkaufen sich aber bei weitem nicht so gut wie z.B. Call of Duty.

Wieso wird da immer CoD als Vergleich herangezogen? Das ist ein absoluter Systemübergreifender Topseller an den fast kein Titel herankommt. Wenn man alle Verkaufszahlen mit CoD vergleicht macht man alle IPs irgendwo obsolet.

Melbourne, FL
2012-10-12, 09:48:12
Die meinte ich damit. Für das was er alles vor hat ist das ein Witz. Irgendwo wird der Rotstift angesetzt und dann kommt das große qq wenn am Ende das Lieblingsfeature fehlt, oder es eben doch nicht das ultimative free-eve-wc-x-space-lancer wird als das es gerade mit den ganzen luftigen vergleichen dargestellt wird.

Darueber kann man sicher streiten. Da es diesmal keine Videos mit Schauspielern geben wird, wird das Spiel schon mal deutlich billiger (das war ja das teuerste bei den frueheren Wing Commander Spielen). Auf der technischen Seite scheint auch schon einiges gemacht zu sein. Ist als Aussenstehender schwer abzuschaetzen, wie viel so ein Spiel dann kostet. Demirug kennt sich bei sowas eigentlich immer ganz gut aus...waere interessant, was er meint.

Alexander

Grey
2012-10-12, 09:50:04
[immy;9498639']Dead Space und Mass Effect verkaufen sich aber bei weitem nicht so gut wie z.B. Call of Duty.

:freak:

Nichts verkauft sich so gut wie Call of Duty. Das heißt nicht, dass Call of Duty das Maß aller Dinge ist oder das einzig erstrebenswerte ODER aber, dass automatisch alles was "so wie Call of Duty" ist, sich ebenfalls gut verkaufen würde.

Das ist kein "z.B." - das ist Call of Duty. Völliges Einzelphänomen was in keinem Fall als Vergleich dienen kann oder sollte.

][immy
2012-10-12, 10:02:33
:freak:

Nichts verkauft sich so gut wie Call of Duty. Das heißt nicht, dass Call of Duty das Maß aller Dinge ist oder das einzig erstrebenswerte ODER aber, dass automatisch alles was "so wie Call of Duty" ist, sich ebenfalls gut verkaufen würde.

Das ist kein "z.B." - das ist Call of Duty. Völliges Einzelphänomen was in keinem Fall als Vergleich dienen kann oder sollte.

wollte damit eigentlich nur aussagen, solange man nicht einen weg findet die kosten deutlich zu senken (bzw. die Arbeit du extrem gute Tools soweit zu vereinfachen) das so ein Projekt maximal $2-3m kostet, wird das nix mit einem neuen Wing Commander. Das Risiko bei anderen Spiele (wie z.b. Mass Effect) ist schon relativ hoch (zudem man heutzeutage eigentlich nur noch von gewinnmaximierung spricht). Da werden die nicht auch noch versuchen ein Spiel zu entwickeln, welches auf einer inzwischen leider toten Marke mit einem relativ unbeliebten genre basiert.

Grey
2012-10-12, 10:08:39
[immy;9498684']wollte damit eigentlich nur aussagen, solange man nicht einen weg findet die kosten deutlich zu senken (bzw. die Arbeit du extrem gute Tools soweit zu vereinfachen) das so ein Projekt maximal $2-3m kostet, wird das nix mit einem neuen Wing Commander. Das Risiko bei anderen Spiele (wie z.b. Mass Effect) ist schon relativ hoch (zudem man heutzeutage eigentlich nur noch von gewinnmaximierung spricht). Da werden die nicht auch noch versuchen ein Spiel zu entwickeln, welches auf einer inzwischen leider toten Marke mit einem relativ unbeliebten genre basiert.

Ja und nein. Die BWL-Sicht der Dinge ist nicht immer die klügste, auch nicht für das finanzielle. Unmittelbarer Gewinn ist ein Problem, denn kurzfristiges Denken hilft der Industrie nicht weiter sondern ist in erster Linie destruktiv.

So ist es aktuell leider (auch nicht immer und auch nicht überall, tendenziell schon) aber oft genug beweisen Titel, dass gekonntes "Risiko" auch Erfolg bringen kann und man vor allem mittel- langfristig dadurch auch gut verdienen kann.

Wie beliebt oder unbeliebt Dinge sind, das ist kaum vorher abzusehen. Erfolg von Spielen ist einfach von viel zu vielen Faktoren abhängig. Wie gesagt, es gibt kaum reale Gründe für den Tot dieses Genres.

Melbourne, FL
2012-10-12, 10:49:08
Aktueller Stand: $455,590 raised from 4,564 pledges

Kam gerade per E-Mail. Nicht schlecht trotz der technischen Probleme.

Alexander

Edit: Das heisst auch, dass die durchschnittliche Pledge bei ~$100 liegt...das ist ziemlich hoch. Mal zum Vergleich...Double Fine Adventure: $38, Project Eternity: $47, Wasteland 2: $48.

Herr Doktor Klöbner
2012-10-12, 11:12:04
Und was passiert, wenn das Projekt verwirklicht wird und schwarze Zahlen schreibt, was genau kriegen die Leute die eingestiegen sind an Geld zurück ? Gibt es da eine nennenswerte Rendite, schließlich ist das Risiko ja erheblich das das Ganze scheitert, obwohl das natürlich sehr schade wäre.

Marodeur
2012-10-12, 11:26:47
Goilgoilgoil... Jetzt erst mitbekommen... :eek::eek:

Im Interview bei GG find ich das Detail auch grad lustig...

Die Galaxie von Star Citizen wird von einem menschlichen Imperium nach dem Vorbild Roms beherrscht, doch das hat gleich drei Probleme:

Ich les grad wieder die 4 Romane die zu "Renegade Legion" erschienen sind. Das zugehörige Spiel (oder die Romane) kennt Chris wohl auch... ;D

Melbourne, FL
2012-10-12, 11:38:04
Und was passiert, wenn das Projekt verwirklicht wird und schwarze Zahlen schreibt, was genau kriegen die Leute die eingestiegen sind an Geld zurück ? Gibt es da eine nennenswerte Rendite, schließlich ist das Risiko ja erheblich das das Ganze scheitert, obwohl das natürlich sehr schade wäre.

Die Leute, die jetzt "spenden" bekommen das Spiel und die versprochenen Goodies...mehr nicht. Die Leute, die dann als Investoren die 12-14 Mio zuschiessen werden sicher was ausgehandelt haben, von dem sie auch profitieren...deswegen investiert man ja. Insofern denke ich schon, dass die gut Rendite kriegen werden...wahrscheinlich mehr als Chris Roberts und seine Firma.

Alexander

Herr Doktor Klöbner
2012-10-12, 11:46:22
So gesehen bei Spenden von 100 $ im Schnitt das teuerste Vollpreisspiel aller Zeiten, mit 2-3 Jahren Lieferzeit und ohne Garantie das man jemals etwas erhält.

Bei aller Liebe, was ich akzeptabel empfunden hätte, die kriegen von mir einen Zinslosen Kredit und ich krieg das Spiel+Geld zurück wenn es klappt, wenn nicht halt nicht.

Marodeur
2012-10-12, 12:15:42
Wenns nix wird bekommst den größten Teil des Geldes wieder zurück wobei da etwas von Bearbeitungskosten steht.

Was schreibt ihr eigentlich ins Kästchen wo man den "desired Username" angeben soll und mitteilen soll ob man das Geld zurück bekommt. Halbe Romane oder nur Name und "Ja,Nein"? Und was ist wenn der Name schon vergeben ist? Hätte wohl "Make mine a double" genommen was ja in etwa den Standardpreis für ein gutes Vollpreisspiel von einem größeren Publisher darstellt.
Vor einem Jahr hätt ich noch die Hornet genommen aber jetzt mit Kind im Anmarsch muss ich schon etwas mehr haushalten. Muss ja auch noch bedenken was dann die Aufrüstung kostet... :D

medi
2012-10-12, 12:17:13
Niemand zwingt dich was zu spenden.

Die meisten spenden einfach weil CR einen guten Ruf hat, sie ihm vertrauen, dass er das gebacken bekommt und voller Hoffnung sind, dass sie endlich mal wieder ein gutes Space Game bekommen und vllt. die gesamte Spieleindustrie sich dadurch inspiriert sieht auch mal wieder in diese Richtung zu gehen.
Ich werde auch 100€ spenden, wohl wissend, dass ich vllt. zu der Zeit wenn das Spiel erscheint gar nicht spielen können werde. No Risk, no fun ;)

Hellspawn
2012-10-12, 12:28:09
24€ fürs ganze spiel+alpha+beta(wenns einen interessiert) sind doch top?

Melbourne, FL
2012-10-12, 12:44:22
So gesehen bei Spenden von 100 $ im Schnitt das teuerste Vollpreisspiel aller Zeiten, mit 2-3 Jahren Lieferzeit und ohne Garantie das man jemals etwas erhält.

Bei aller Liebe, was ich akzeptabel empfunden hätte, die kriegen von mir einen Zinslosen Kredit und ich krieg das Spiel+Geld zurück wenn es klappt, wenn nicht halt nicht.

So ist das beim Crowdfunding. Es steht Dir frei nichts zu spenden, wenn Du dem Pitch nicht glaubst. Im Prinzip sowas wie natuerliche Auslese...nur wer wirklich was gutes und glaubhaftes in Petto hat, sowie am besten schon durch gute Projekte aufgefallen ist, bekommt genug Geld zusammen. Fuer Deinen Beitrag bekommst Du aber auch einiges zurueck:

1. Das Spiel deutlich billiger als nach seiner Fertigstellung.

2. Zugang zu Alpha/Beta Versionen.

3. Bei Bedarf weitere Goodies gegen Geld, die es nur fuer Leute gibt, die beim Crowdfunding mitgemacht haben.

Und am wichtigsten...4. Du hast dazu beigetragen, dass es das Spiel ueberhaupt geben wird. Ohne Crowdfunding wuerde es nie gemacht werden. Gerade bei Genres, die von Publishern gerne vernachlaessigt werden (wie z.B. Space Sims) ist das fuer mich der entscheidende Punkt. Wenn ich will, dass es das Spiel gibt, hab ich hier wenigstens die Chance einen kleinen Beitrag zu leisten.

Wenn man also jetzt mal vom billigsten Beitrag ausgeht...der ist 24 Euro: Wenn Du willst, kannst Du das als Wette sehen. Wenn es klappt sparst Du rund 25 Euro, denn das fertige Spiel wuerde zum Vollpreis kommen (+ Du bekommst Alpha/Beta Zugang). Wenn es nicht klappt, hast Du 24 Euro in den Sand gesetzt. Jetzt musst Du entscheiden, ob die 50% Ersparnis beim Preis das Risiko wert sind. Glaubst Du, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Chris Roberts das Spiel fertig stellt, hoeher als 50% ist, solltest Du spenden.

Alexander

ShadowXX
2012-10-12, 14:43:46
24€ fürs ganze spiel+alpha+beta(wenns einen interessiert) sind doch top?
+5 Euro fürs Shipping, als 29 Euro. Ist aber immer noch ein guter Preis.

Im moment scheint es aber extrem drunter und drüber zu gehen wegen der unübersichtlichen Art wie das Pledgen und Accounterstellen auseinandergezogen ist. Am besten sind die wiedersprüche darin (beim Kaufen soll man sich am besten einloggen, wenn man einen Account erstellen will (wo man momentan soweiso nur hinkommt wenn man weiß wie) soll man dagegen den eMail-Account angeben den man beim Pledgen genommen hat).

Auch wenn ich es nicht kaufen werde, ein Kumpel von mir wollte es unbedingt haben und da er weder PayPal noch KK hat, sollte ich es für Ihn kaufen.
Momentan ist es scheinbar unmöglich von Deutschland aus zu kaufen, da der Kauf als "Guest" weder mit deutschen KKs noch mit PayPal abgeschlossen werden kann, gibt immer Fehlermeldungen (und inzwischen mehren sich auch schon die Anfragen nach dem warum im Board, speziell da es inzwischen scheinbar sogar einige US-Bürger betrifft).

DaBrain
2012-10-12, 14:52:32
Ist klar DaBrain, wer könnten das wohl sein, aber das währs dann wohl erst lobt Chris euch und dann steigt ihr mit EA und seiner IP gegen ihn ein ;)

"Gegen" ihn würde ich nicht so sehen.
Soweit ich das durch das Verhalten der großen Publisher bis jetzt, heute abschätzen kann, würde ich sagen, dass ein Release für Konsolen am wahrscheinlichsten ist.

Dann würde man sich nicht direkt gegen Chris stellen, sondern einfach einen anderen Markt bedienen.

Außerdem, wer sagt denn, dass EA ihn nicht z.B. als Berater bei der Entwicklung eines neuen Wing Commanders mit ins Boot holen würde?

Melbourne, FL
2012-10-12, 15:11:36
Im moment scheint es aber extrem drunter und drüber zu gehen wegen der unübersichtlichen Art wie das Pledgen und Accounterstellen auseinandergezogen ist. [...]

Das ist leider wahr...das muessen sie jetzt dringend in den Griff kriegen. Dadurch geht ihnen bestimmt einiges Geld durch die Lappen. Vielleicht waere es doch besser gewesen, wenn sie das Crowdfunding ueber Kickstarter organisiert haetten...und den Rest dann auf ihrer Seite.

Alexander

Fusion_Power
2012-10-12, 17:06:02
Im ausführlichen Vorstellungsvideo sieht das schon sehr beeindruckend aus, wie er einfach mal so durchs Raumschiff läuft, zum Hangar geht, dort ins Kampfschiff steigt und dann in der Cockpitansicht abdüst. Keine Ladezeiten, einfach so. Ist schon mal sehr interessant und die Cockpitansicht schreit ja schon förmlich nach 3D Brille. :cool:

Hammer des Thor
2012-10-12, 17:17:26
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich finde das als Single-Player-MMO-Hybrid genau das Richtige. Erst mal als Singelplayer Missonen spielen und dann ind MMO wechseln. In einer riesiegen freien Welt finde ich es einach besser auch mit echten Leuten zu kommunizieren. Was bei einen MMO nicht fehlen darf ist eine Voice-Over-IP-Funktion. Man kann halt nicht kämpfen und seinen Flügel-Männern per Chat Anweisungen geben. Das hat schon bei (dem jetzt beendetem) "Black Propheyc" nicht funktioniert!
P.S. Ich freue mich auch schon auf dieses megageile Spiel!

][immy
2012-10-12, 17:27:39
Ja und nein. Die BWL-Sicht der Dinge ist nicht immer die klügste, auch nicht für das finanzielle. Unmittelbarer Gewinn ist ein Problem, denn kurzfristiges Denken hilft der Industrie nicht weiter sondern ist in erster Linie destruktiv.

So ist es aktuell leider (auch nicht immer und auch nicht überall, tendenziell schon) aber oft genug beweisen Titel, dass gekonntes "Risiko" auch Erfolg bringen kann und man vor allem mittel- langfristig dadurch auch gut verdienen kann.

Wie beliebt oder unbeliebt Dinge sind, das ist kaum vorher abzusehen. Erfolg von Spielen ist einfach von viel zu vielen Faktoren abhängig. Wie gesagt, es gibt kaum reale Gründe für den Tot dieses Genres.

Wing Commander 5
Darkstar One
Freelancer
StarLancer
und was da noch alles war.
Alles mehr oder minder gefloppt.

Bevor sich da ein Publisher ran traut und richtig viel Geld in die Hand nimmt wird es dauern. Ich stimme dieser Sicht nicht zu ist aber leider die traurige Wahrheit. Nenn mir ein Unternehmen das noch viel in Spiele investiert und sich was traut?

Der Vorteil am Crowd Funding ist ja vor allem, das Geld geht direkt an den Entwickler und nicht erst über den Publisher & co.

Bin noch unendschlossen, ich hätte zwar gerne so eine Space Sim wie CR sie beschreibt, aber nunja ... ich glaub nicht so richtig dran das er das schafft, außer es wird nachher ein sehr kleines Spiel wo man sich das Universum Stück für Stück dazukaufen kann. Da warte ich dann doch lieber erst mal bis zum fertigen spiel bevor man nicht etwas mehr über die Idee erfahren hat. Dann Zahl ich doch lieber in 3 Jahren 70€ als heute $30. Ich denke einfach er hat sich bei dem ganzen Detailreichtum etwas zu viel vorgenommen mit dem was er da noch vor hat.

Grey
2012-10-12, 17:48:06
Uhm ich schrieb, dass es nicht das klügste ist, nicht dass es nicht gemacht wird. EA hat sich vor einigen Jahren sogar mal massiv Dinge getraut (2007/2008) und daraus ist immerhin eines ihrer erfolgreicheren Franchises geworden (Dead Space). Auch Sony, Ubisoft etc. trauen sich immer mal wieder Dinge, so ist es nicht. Ich schreibe jetzt zum dritten mal: Es gibt keinen wirklichen Grund warum das Genre tot ist. Ich kenne die Zahlen zu deinen genannten Titeln nicht. Kennst du sie? Wenn ja, bitte angeben. (inklusive Produktionskosten und erwartete Verkäufe, versteht sich.)

Soul
2012-10-12, 17:49:42
Habe das "make mine a double" aber wo sehe ich meine Login Sachen? Im Mail hiess es nur, dass es aktiv ist aber sonst keine Details.

Marodeur
2012-10-12, 18:45:09
Ich check auch noch nicht so recht wo ich wie was angeben soll...

[dzp]Viper
2012-10-14, 08:46:31
Seite ist wieder online... (fast) komplett!
http://www.robertsspaceindustries.com/were-back/

Aktueller Stand trotz der technischen Probleme: $645,452 (also 1/3 der Summe ist zusammen)

[dzp]Viper
2012-10-14, 12:53:02
Hinweis für die, die über die Backup-Seite sich registriert haben und aktuell sich nicht anmelden können:

If you pledge on the backup site we need to get you registered/logged in on the main site manually. We know it's frustrating and we will endeavor to get you sorted out ASAP.

Die müssen Tausende Datensätze per Hand in die Datenbank eintragen. Irgendwie tun die mir jetzt ein wenig Leid :ugly:

Melbourne, FL
2012-10-14, 15:29:57
Ich wollte jetzt gerade für meinen Bruder auf der Hauptseite pledgen...geht immer noch nicht...ich kann keinen Account erstellen. In meinen eigenen Account kann ich mich einloggen...den hab ich aber auch vor dem 10.10. angelegt. Meine Pledge über die Backup-Seite sehe ich aber auch noch nicht. Und mein Golden Ticket auch nicht. Aber das war zu erwarten.

Sobald ich die Daten für meinen Bruder absenden will, komme ich einfach wieder auf dieselbe Seite zurück...nur mein Passwort ist nicht mehr zu sehen. Eine E-Mail kommt auf der angegebenen Adresse auch nicht an. Wirklich komisch. Erstaunlich dass der Counter überhaupt steigt.

Alexander

Exxtreme
2012-10-14, 17:04:44
Viper;9501183']Seite ist wieder online... (fast) komplett!
http://www.robertsspaceindustries.com/were-back/

Aktueller Stand trotz der technischen Probleme: $645,452 (also 1/3 der Summe ist zusammen)
Erfreulich. Wobei es absolut oberpeinlich ist derartige technische Probleme über so einen langen Zeitraum zu haben. Die Verantwortlichen halte ich für absolut inkompetent.

Hammer des Thor
2012-10-14, 17:57:38
Sagt mal Leute, die feindlichen Jäger in dem tollen Video sehen Jäger der Kilrathi verblüffend ähnlich, auch die Symbole sind m.E. Kilrathi-Symbole. Laut einen anderen Foren sind sogar die Schiffsklassen gleich benannt wie in in Wing Commander. Da wird der gute Chris Roberst doch noch viel ändern müssen wenn der nicht von EA (denen die Rechte an Wing Commader gehöhren) verklagt werden will!

Marodeur
2012-10-14, 18:52:47
Ich schätze das machte er absichtlich um gleich mal alle Wing Commander-Fans anzusprechen. Ändern kann mans immer noch. ;)

Erster Kommentar vom Kumpel nach dem Video:
"Für was zur Hölle haben Raumschiffe so Ventilatoren dran" als er wohl die Landung der Hornet sah. Der kann sich über solche Details wunderbar aufregen... ;D

EDIT:
So, "make mine a double" is gebucht...

Herr Doktor Klöbner
2012-10-14, 19:00:03
Nun ja, die Ventilatoren.

Realismus würde in einer Space-Sim so aussehen:

Kantige klötze ohne Flügel und Aerodynamik als Jäger, keine Geräusche und aus 50 Kilometer Entfernung schiesst man eine Lenkrakete auf einen Punkt auf dem Radarschirm, war man erfolgreich verschwindet der Punkt, Mission beendet.

DeaLie
2012-10-14, 19:14:34
aus 50 Kilometer Entfernung schiesst man eine Lenkrakete auf einen Punkt auf dem Radarschirm, war man erfolgreich verschwindet der Punkt

Das man da aber erfolgreich ist, ist aber auch überhaupt nicht realistisch.

[dzp]Viper
2012-10-14, 19:27:38
Das man da aber erfolgreich ist, ist aber auch überhaupt nicht realistisch.
Doch. So läuft es jetzt schon im normalen Flugraum bei Kampfeinsetzen von Jets ab. 15-50km Entfernung > Rakete > abdrehen.
"Dogfights" wie in den Filmen zu sehen, gibts eigentlich nicht wirklich.

StefanV
2012-10-14, 19:40:33
Das ist doch schon mal relativ erfreulich. Ich hoffe, dass auch noch der Rest irgendwie zusammen kommt.

Anyway:
Habt ihr in letzter Zeit mal ein Space Game gespielt? Galaxy on Fire oder so...

Abgesehen davon, dass die Präsentation einfach nur gammelig ist, das Flugmodell eher Richtung Arcade geht und auch relativ einfach wirk...

Was ich sagen will:
Es fehlt irgendwie Innovation. Story Telling wird nicht mehr wirklich aktiv betrieben. Und auch das Flug- und Schadensmodell ist ähnlich schlecht wie es vor 20 Jahren war. Hier hat sich nichts getan, was eigentlich schade ist...

Und das ist eben auch ein Problem, dass Space Sims relativ aufwändig sind und man sowohl Player Models als auch Vehicle Models benötigt, wenn mans richtig machen möchte.
Das war auch etwas, das Dark Star One nicht so wirklich bot. Dort hat man AFAIR auch nur die ganze Zeit im Raumschiff gesessen und konnte nicht auf Stationen rumlatschen. IMO etwas, dass ein Space Game deutlich verbessern könnte. Das ist auch etwas, das es schon vor 20 Jahren in Wing Commander gab. In vereinfachten Varianten natürlich...

DeaLie
2012-10-14, 19:44:45
Viper;9502118']Doch.

Im Weltall einfach nicht möglich.

[dzp]Viper
2012-10-14, 19:52:11
Im Weltall einfach nicht möglich.
Weil?

Hammer des Thor
2012-10-14, 20:41:47
Leute ihr versteht das falsch, die Ventilatoren saugen den Raum-Äther ein der für den Antrieb wichtig ist, auch Flügelklappen beeinflussen eine Art Äther-Dynamik! :biggrin: ;D :wink:

Grey
2012-10-14, 21:15:06
Leute ihr versteht das falsch, die Ventilatoren saugen den Raum-Äther ein der für den Antrieb wichtig ist, auch Flügelklappen beeinflussen eine Art Äther-Dynamik! :biggrin: ;D :wink:

Ach!

Danke für die Erklärung. Dann macht es ja wieder Sinn.

Herr Doktor Klöbner
2012-10-14, 21:18:36
Und da der Äther auch Geräusche überträgt, und durch die Reibung an den Geschoßen der Bordkanone diese zum Leuchten bringt, macht auf einmal alles Sinn. Und ich Dummkopf hielt Star Wars, BSG und Space-Sims immer für unrealistisch.

Danke für die Auklärung !

Thomas Gräf
2012-10-14, 21:27:40
Sagt mal Leute, die feindlichen Jäger in dem tollen Video sehen Jäger der Kilrathi verblüffend ähnlich, auch die Symbole sind m.E. Kilrathi-Symbole. Laut einen anderen Foren sind sogar die Schiffsklassen gleich benannt wie in in Wing Commander. Da wird der gute Chris Roberst doch noch viel ändern müssen wenn der nicht von EA (denen die Rechte an Wing Commader gehöhren) verklagt werden will!

Ohja, alles ganz klar WingCommander.
Ich dachte auch da spielen mir die Sinne einen Streich, aber CR muß das so
gewollt haben, eindeutiger ging es nicht und wenn EA den HiRes Trailer duldet
dann staun ich aber auch.

Kurz danach kam mir auch genau der Gedanke, so'n scheiz das würde alles
richtig geil werden, sattdessen kriegen wir wahrscheinlich irgendwelche Zombies zu sehen...schade ja.

I salute you!

Herr Doktor Klöbner
2012-10-14, 21:37:13
Warum sollte EA ein Problem mit der Verwendung der Kilrathi Modelle haben ?

EA hat eine Lizenz, die im Moment nichts mehr wert ist, da das Genre tot ist.
Schaft man mit diesem Projekt die Wiederbelebung des Genres, profitiert EA, wer weiss ? Wing Comander 2017,2018,2019 Schlauchlevel im Weltall, nur echt mit Auto-Heal.

Thomas Gräf
2012-10-14, 21:48:27
Tja Herr Doktor ich weiß nich, jedenfalls geht sowas bei Autorenne Games nicht.
Komische Lizenz da...?

Käsetoast
2012-10-14, 21:53:24
Warum die Ventilatoren so umständlich erklären? Die Dinger sind einfach auch für den Atmosphärenflug geeignet... :smile:

EA hat eine Lizenz, die im Moment nichts mehr wert ist, da das Genre tot ist.
Schaft man mit diesem Projekt die Wiederbelebung des Genres, profitiert EA, wer weiss ?
Das ist den Anwälten sowas von egal - sowas wird prinzipiell totgeklagt bzw. im Keim erstickt durch die Androhung dessen. Ansonsten hätte es Spiele zu diversen Lizenzen schon längst gegeben...

askibo
2012-10-14, 22:01:16
Erster Kommentar vom Kumpel nach dem Video:
"Für was zur Hölle haben Raumschiffe so Ventilatoren dran" als er wohl die Landung der Hornet sah. Der kann sich über solche Details wunderbar aufregen... ;D

Hehe, das hab ich auch gemacht. Aber erst nachdem ich mich schon über die sich drehende Radarantenne der "Tigers Claw" tierisch aufgeregt habe ;D

Demirug
2012-10-14, 22:06:01
Tja Herr Doktor ich weiß nich, jedenfalls geht sowas bei Autorenne Games nicht.
Komische Lizenz da...?

Autospiele sind komplizierter weil dort oft echte Autos verwendet werden. Diese sind dann direkt bei den Herstellern lizenziert. In dem Fall bekommt man daher nicht mit dem Publisher Ärger sondern mit dem Autohersteller.

Das ist den Anwälten sowas von egal - sowas wird prinzipiell totgeklagt bzw. im Keim erstickt durch die Androhung dessen. Ansonsten hätte es Spiele zu diversen Lizenzen schon längst gegeben...

In der Regel gibt es erst mal einen freundlichen Anruf oder eine email bei möglichen IP Verletzungen. Erst bei Uneinsichtigkeit greift man zu härteren Maßnahmen.

Hammer des Thor
2012-10-14, 22:18:44
Und da der Äther auch Geräusche überträgt, und durch die Reibung an den Geschoßen der Bordkanone diese zum Leuchten bringt, macht auf einmal alles Sinn. Und ich Dummkopf hielt Star Wars, BSG und Space-Sims immer für unrealistisch.

Danke für die Auklärung !

Na klar, da der Äther ja auch Teil des Quantenschaums ist, der wiederum mit dem Hyperraum zusammenhängt, kommt der Schall quasi (nicht wirklich aber scheinbar) auch mit Überlichtgeschwindigkeit an. Das sieht und hört wenn wenn z.Z. mit dem Todesstern in Star-Wars, oder der Beheamas (sorry für die wahrscheinlich falsche Schreibweise) in WC-3 ein ganzer Planet abgeschossen wird! :D

Edit: Apropos Beheamas: Ich wünsche mir bei dem neuen Spiel von Chris, dass man da nicht unbedingt Völkermord begehen muss wie in WC-3 wo man den Heimatplaneten der Kilrathi mit eine seismischen Bombe zerstören musste. Politisch unkorrekte Raumschlachten in videorealistischer Qualität gerne, aber bitte nicht sowas, in Star Wars hat man solche Aktionen ja auch der "dunklen Seite der Macht überlassen"!

Käsetoast
2012-10-14, 23:00:06
In der Regel gibt es erst mal einen freundlichen Anruf oder eine email bei möglichen IP Verletzungen. Erst bei Uneinsichtigkeit greift man zu härteren Maßnahmen.
Das war es was ich als "Androhung dessen" meinte. Natürlich wird das wesentlich freundlicher formuliert, aber im Endeffekt läuft es genau darauf hinaus, was aber ja auch deren gutes Recht ist - als IP Inhaber kann man halt selber entscheiden was gemacht werden darf und was nicht. Für Fans ist sowas oftmals natürlich sehr traurig wenn gute Marken einfach in irgendeiner Schublade verschwinden. Manchmal ist es ja sogar so, dass die teilweise gar nicht wissen welche Marken die alle besitzen. Es gibt ja z.B. eine große Community rund um Total Annihilation und irgendwer war mal so dreist zu fragen, ob man ein Remake des Spiels durch die Fans tolerieren würde und dabei stellte sich erstmal heraus, dass ich glaube Atari war es sich gar nicht bewusst war sich diese IP bei irgendeiner Übernahme einverleibt zu haben. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass so manche alte IP irgendwo in irgendwelchen Verträgen mal als Fußnote genannt wird, man aber erstmal seine Leute die Archive durchstöbern lassen muss um zu klären, ob man die IP nun wirklich besitzt und von wem genau man sie erhalten hat...

Ist halt schon schade, dass kaum jemand dem Gundam oder Star Wars Vorbild folgt, wo Fan Fiction, Fanspiele etc. ja sogar erwünscht sind (und das auch noch im Angesicht des Erfolgs dieser beiden IPs - warum niemand erkennt, dass sowas dem Erfolg / der Bekanntheit einer IP zuträglich ist kann ich mir nicht erklären)...

Demirug
2012-10-14, 23:12:09
Zu Gundam kann ich nichts sagen aber bei Star Wars hört der Spaß schlagartig auf wenn jemand auch nur einen Cent damit verdienen will.

Bei EA wird eigentlich auch erst dann eingegriffen wenn jemand Geld verdienen möchte oder das Projekt der IP schadet. Sonst hätte es ja auch niemals das Wing Commander Fan Projekt geben können.

Käsetoast
2012-10-14, 23:18:07
Das stimmt zwar, aber das Problem ist halt, dass man nie weiß, ob die nicht plötzlich umschwenken werden. Bei Star Wars und Gundam kann man halt nach Belieben eigene Geschichten, Spiele, Filme oder was auch immer machen. Das daran nichts verdient werden darf ist dann ja wohl eine Selbstverständlichkeit wie ich finde... :smile:

Nightspider
2012-10-14, 23:28:43
Kommt das Game auch für die NextGen Konsolen oder ist es PC-exclusiv?

reallord
2012-10-14, 23:36:34
Kommt das Game auch für die NextGen Konsolen oder ist es PC-exclusiv?

Den Trailer nich gesehen? :D

"I AM A PC GAME"

schM0ggi
2012-10-14, 23:54:29
Mich beschleicht das Gefühl, Star Citizen bekommt nicht die Aufmerksamtkeit, die es eigentlich verdient :(. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, vor allem da noch 26 days aber ich befürchte iwie, dass da nicht mehr arg viel kommen wird und die 2 millionen garnicht erreicht werden :/.

greetz

Hammer des Thor
2012-10-14, 23:58:10
Chris Roberts hat selber gesagt, dass er einen Kreuzzug gegen die Konsolen führt! Reicht das als Antwort?
Das Spiel bekommt ja auch einen MMO-Teil. Da braucht man doch auch Tastatur und andere Featers die beim PC Standard sind. Genau aus dem Grund hat er sich auch von EA abgewand. EA soll ihm angeboten haben einen neuen Wing Commander zu machen unter der Bedingung dass der auf Konsolen erscheint.
P.S. Ich weiss nicht was an Konsolen so toll sein soll, wozu wenn fast jeder nen PC hat? Ich kenne sogar noch die alte Atari-Spiel-Konsole von 1980 mit Steckmodulen für 80 DM! Als der C 64 sich durchsetzte war diese Konsole tot, ist schon interessant, dass die Industrie die Konsolen wieder durchgesetzt hat, was auch an den Kopierschutz-Rootkits liegen kann. Wer installiert sich denn schon wissentlich Schadsoftware auf sein System?

Hammer des Thor
2012-10-15, 00:03:50
Mich beschleicht das Gefühl, Star Citizen bekommt nicht die Aufmerksamtkeit, die es eigentlich verdient :(. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, vor allem da noch 26 days aber ich befürchte iwie, dass da nicht mehr arg viel kommen wird und die 2 millionen garnicht erreicht werden :/.

greetz

Lass mal gut sein, viele überlegen sich vielleicht noch länger was Sie denn dort kaufen, außerdem kommt noch nen Monatswechsel in die Zeit wo einige die jetzt nicht so flüssig sind, neues Geld bekommen!
Was ist eigentlich wenn die in der Zeit die 2-Millionen nicht erreichen? Können die das dann verlängern?
Eigentlich sollten Hardware-Hersteller was spenden wie Intel AMD und Nvidia. AMD hätte dann z.B. ein Verkaufsargument für eine Radeon 9970!

Knuddelbearli
2012-10-15, 00:37:53
naja mir ist zB das Projekt einfach zu unsicher auch wen es mir extrem gut gefällt

Hammer des Thor
2012-10-15, 00:43:08
Wenns unsicher ist, kann man trotzdem 24 Euro abdrücken finde ich, ich habe unnütz woanders schon viel mehr Geld versenkt, z.B. in Spiele die mir mein System zerkloppt haben (Star Force 3) da habe ich dann auch nicht weiter gespielt, dass fand ich viel ärgerlicher!

Nightspider
2012-10-15, 00:54:23
Und wann wird ca. mit dem Release gerechnet? 2014? 2015?

Wieviel vom Spiel ist schon fertig? 20% ?

Jetzt mag die Grafik ja noch gut wirken aber wer weiß wie das Spiel im Vergleich zur Konkurenz aussieht, wenn die NextGen Konsolen auf dem Markt sind. ^^

Hier und da sah die Grafik im Trailer auch noch etwas "leer" aus. Aber da wird sich hoffentlich noch einiges tun.

Grey
2012-10-15, 01:00:14
Und wann wird ca. mit dem Release gerechnet? 2014? 2015?

Jo.

Jetzt mag die Grafik ja noch gut wirken aber wer weiß wie das Spiel im Vergleich zur Konkurenz aussieht, wenn die NextGen Konsolen auf dem Markt sind. ^^

Glaube nicht, dass die irgendjemanden (aus diesen Reihen) groß beeindrucken werden was das anbelangt. Wird halt CE3/FB2/UE4 zum Standard. Bis sich da jemand richtig austobt werden auch wieder Jahre vergehen.

Hier und da sah die Grafik im Trailer auch noch etwas "leer" aus. Aber da wird sich hoffentlich noch einiges tun.

Ist mehr ein Prototyp/Proof of Concept.

Hammer des Thor
2012-10-15, 02:23:04
Es fehlen besonders am Trägerschiff noch Texturen! Mal ne andere frage: Was für eine Graka brauch man mindestens für 10-Millionen Polygonen ohne Ruckeln? Laut Angaben müsste heute Mittelklasse-Karten dafür locker reichen, nur diese Angaben sind doch meistens incl. Tessellation? Die 10.000.000 die Roberts nennt sind doch ohne Tessellation!

Nightspider
2012-10-15, 02:32:57
Ist doch egal. Bis das Spiel erscheint gibt es wahrscheinlich schon die nächste Grafikkarten Generation.

Ein GK110 würde das Schiff auf jeden Fall schaukeln. :)

Grey
2012-10-15, 02:34:39
Wie schon mehrfach erwähnt lief das Ganze auf einer 670.

Es ist "nur" CryEngine 3.

Marodeur
2012-10-15, 02:39:08
Habt ihr in letzter Zeit mal ein Space Game gespielt? Galaxy on Fire oder so...

Seit X3:TC hab ich nix mehr neues gezockt in der Richtung. Nur alten Sachen wieder rausgezogen bis hin zu Tachyon: The Fringe

Es fehlt irgendwie Innovation. Story Telling wird nicht mehr wirklich aktiv betrieben. Und auch das Flug- und Schadensmodell ist ähnlich schlecht wie es vor 20 Jahren war. Hier hat sich nichts getan, was eigentlich schade ist...

Gut, das mit dem Flugmodell kannst eh knicken. Einige Titel habens ja probiert aber Realismus hat seinen Preis. Ich fand Gefechte bei Frontier: Elite 2 z.B. einfach nur kotzlangweilig. Am besten bekam die Gratwanderung wohl noch I-WAR hin aber auch das war vielen schon zu komplex.

Story Telling wiederum war wohl mit die Paradedisziplin der alten Origin-Titel. Es hat mich auch nie wieder eine Flugsimulation so begeistert wie seinerzeit Strike Commander. Höchstens danach noch Pacific Strike.

Beim Schadensmodell wiederum bin ich guter Hoffnung das sich hier etwas tut. Wenn nicht bei diesem Spiel, falls es nix wird, dann halt bei X Rebirth.

Und das ist eben auch ein Problem, dass Space Sims relativ aufwändig sind und man sowohl Player Models als auch Vehicle Models benötigt, wenn mans richtig machen möchte.
Das war auch etwas, das Dark Star One nicht so wirklich bot. Dort hat man AFAIR auch nur die ganze Zeit im Raumschiff gesessen und konnte nicht auf Stationen rumlatschen. IMO etwas, dass ein Space Game deutlich verbessern könnte. Das ist auch etwas, das es schon vor 20 Jahren in Wing Commander gab. In vereinfachten Varianten natürlich...

Das schlimmste an Dark Star One war für mich das ewig gleiche gekloppe und die mitlevelnden Gegner. Die raubten mir jegliche Motivation weshalb ichs auch nach 2 Anläufen bis heute nicht durchgespielt habe. Plop neuer Level und ei guck die Gegner auch. Einfach nur übel. Da hab ich einfach keinen Bock mich weiter anzustrengen.

Ich mach mir da keine großen Sorgen. Der Trailer war ja jetzt nur ein kleines Häppchen, wie das endgültige Spiel aussehen wird weis man ja noch nicht. Auch was bis dahin noch alles verändert und eingebaut wird. Diesen ganzen Wunderbeschwörungen der neuen Konsolengeneration trau ich ebenfalls überhaupt nicht, die werden jetzt ja schon teils in den Himmel gehypt das einem schlecht wird. Sollens erstmal auf den Mark kommen und erste Titel parallel auf PC und diesen Konsolen kommen (vernünftig portiert versteht sich) dann kann man mal vergleichen. Vorher rumraten ist manchmal ganz lustig aber im Endeffekt halt fürn Eimer.

Hammer des Thor
2012-10-15, 02:59:13
Also sollten allein die Grafik-Chip-Hersteller was spenden. Ich denke mal meine neue Radeon 7850 dürfe grenzwertig sein!
Also es muss das Spiel aber aber so machen, dass es auch (mit reuzierten Details) auf dann aktuellen Mittelklasse-Grakas läuft. 600 Watt Netzteil und Grakas über 300 Euro dürfte nur eine kleine Minderheit haben, die kann man zwar befriedigen mit besonders hohen Einstellungen, als "Eintrittskarte" in so eine Spiel kann man sowas aber sicher vergessen! Also auf eine dann aktuelle Radeon 9850 sollte das schon mit hohen Einstellungen (wen auch nicht denn allerhöchten) ruckelfrei laufen mit 8 fach AA. Bei soner Space-Simu brauche ich mehr AA als woanders wegen sehr weit entfernten Obkekte die man zuerst als Punkt erkennt.
Das Aliasing sieht man in der Demo recht stark finde ich!

Silentbob
2012-10-15, 08:15:28
Also sollten allein die Grafik-Chip-Hersteller was spenden. Ich denke mal meine neue Radeon 7850 dürfe grenzwertig sein!
Also es muss das Spiel aber aber so machen, dass es auch (mit reuzierten Details) auf dann aktuellen Mittelklasse-Grakas läuft. 600 Watt Netzteil und Grakas über 300 Euro dürfte nur eine kleine Minderheit haben, die kann man zwar befriedigen mit besonders hohen Einstellungen, als "Eintrittskarte" in so eine Spiel kann man sowas aber sicher vergessen! Also auf eine dann aktuelle Radeon 9850 sollte das schon mit hohen Einstellungen (wen auch nicht denn allerhöchten) ruckelfrei laufen mit 8 fach AA. Bei soner Space-Simu brauche ich mehr AA als woanders wegen sehr weit entfernten Obkekte die man zuerst als Punkt erkennt.
Das Aliasing sieht man in der Demo recht stark finde ich!
Wenn man sowas liest wünscht man sich fast das es für die Next Gen Konsolen kommt :rolleyes:

Exxtreme
2012-10-15, 08:38:05

greetz

Da sind sich die Betreiber schlicht selber schuld.

pala04
2012-10-15, 09:15:36
Hm. hoffentlich haben sie durch ihre Schwierigkeiten nicht zuviel Momentum verloren. Anderseits ist 1/3 der Summe nach 4 Tagen trotz der Schwierigkeiten schon sehr gut, wie ich finde. Ich drueck ihnen jedenfalls beide Daumen. Meinen Pledge hab ich jedenfalls schon gemacht. Ist eigentlich das erste Mal, dass ich mich dazu habe hinreissen lassen. Aber das ist es mir wert, schon aus nostalgischen Gruenden und " I am a PC Game only". :biggrin:

Thomas Gräf
2012-10-15, 10:34:21
Leute die Hauptsponsoren sind quasi schon "gesetzt".
#1 Das gesamte Personal der US Flugzeugträger Flotte
#2 nVidia, eine geschlossene Firmenspende aller Mitarbeiter.
#3 Intel, siehe nVidia nur das dort die Spende mindestens 10% vom
Monatsgehalt entsprechen muß... ;)

I salute you

beats
2012-10-15, 10:58:04
Wenn Roberts Trailer alá Eve-Online publiziert, mache ich mir keine Sorgen um das Fortbestehen des Spiels.

http://www.youtube.com/watch?v=kED11aGobUk&feature=share&list=PLF614A7A6461E61E1

oder

http://www.youtube.com/watch?v=GI53ydJaus8&feature=share&list=PLF614A7A6461E61E1

oder

http://www.youtube.com/watch?v=OSxSyv4LC1c&feature=share&list=PLF614A7A6461E61E1

Gerade der letzte Zeit durchaus das worauf Roberts abzielt. Tiefe und Immersion.

Da gibt es noch viel mehr!

Melbourne, FL
2012-10-15, 12:03:30
Leute die Hauptsponsoren sind quasi schon "gesetzt".
#1 Das gesamte Personal der US Flugzeugträger Flotte
#2 nVidia, eine geschlossene Firmenspende aller Mitarbeiter.
#3 Intel, siehe nVidia nur das dort die Spende mindestens 10% vom
Monatsgehalt entsprechen muß... ;)

I salute you

Vielleicht sind das ja die Sponsoren, die den Rest des Geldes auftreiben... ;)

Interesse sollten sie auf jeden Fall haben, wenn sie ihre Hardwareverkaeufe ankurbeln wollen.

Alexander

Demirug
2012-10-15, 12:12:41
EA soll ihm angeboten haben einen neuen Wing Commander zu machen unter der Bedingung dass der auf Konsolen erscheint.

Sehr unwahrscheinlich in dieser Variante. Denkbar wäre das Roberts mal unverbindlich angefragt hat. In dem Fall hätten man ihm sicher gesagt hat das wenn es ein Vollpreisspiel werden soll es als PC only kaum eine Chance hätte durch einen Pitch zu kommen.

Iceman346
2012-10-15, 12:16:25
Wobei ich mich frage warum man für so eine Aktion eine eigene Webseite mit offensichtlich ziemlichen technischen Probleme aufzieht anstatt auf Kickstarter zu setzen welches bekannt und ausgereift ist und der Last standhält.

Marodeur
2012-10-15, 12:27:45
Weil er z.B. verschiedenste Bezahlvarianten anbieten will, nicht nur Kreditkarte. Ich hab z.B. per paypal bezahlt.

Demirug
2012-10-15, 12:28:54
Wobei ich mich frage warum man für so eine Aktion eine eigene Webseite mit offensichtlich ziemlichen technischen Probleme aufzieht anstatt auf Kickstarter zu setzen welches bekannt und ausgereift ist und der Last standhält.

Gründe die gegen Kickstarter sprechen.

- all or nothing
- 5% fees + kk Gebüren.
- Die Regeln von Kickstarter erlauben eigentlich keine MMOs. Oder anders gesagt es muss ein Projekt finaziert werden und kein Geschäft.

Iceman346
2012-10-15, 12:34:48
Weil er z.B. verschiedenste Bezahlvarianten anbieten will, nicht nur Kreditkarte. Ich hab z.B. per paypal bezahlt.

Das ist ja nu kein Hindernis. Paypal als zusätzliche Bezahlmöglichkeit haben eigentlich alle größeren Projekte der letzten Zeit angeboten.

Gründe die gegen Kickstarter sprechen.

- all or nothing
- 5% fees + kk Gebüren.
- Die Regeln von Kickstarter erlauben eigentlich keine MMOs. Oder anders gesagt es muss ein Projekt finaziert werden und kein Geschäft.

All or nothing finde ich persönlich sogar vertrauenserweckender. Wenn die 2 Millionen nicht zusammenkommen ist dann hier erstmal fraglich was passiert.

KK Gebühren dürften hier auch anfallen, aber klar Kickstarter selbst will auch Geld sehen.

Und MMOs scheinen nicht wirklich ein Problem zu sein, eine schnelle Google Suche ergibt sogar ein grade laufendes MMORPG Projekt (http://www.kickstarter.com/projects/mmomagic/citadel-of-sorcery-mmorpg) auf Kickstarter ;)

Hammer des Thor
2012-10-15, 12:48:09
Ja, über 730.000 $ jetzt, nachts um 3 als ich den PC runter gefahren habe waren es unter 700.000. Das wo die US-Ostküste kurz vor dem schalfen gegen war und in Europa kaum jemand in Spende-Zeit war.
Ja, die Aufmerksamkeit, es fällt auf, dass z.B. Heise-Online nicht darüber berichtet hat, obwohl die vor einiger Zeit berichteten, dass ein Iron-Sky-Spiel in der Mache ist
Ich habe von dem neuen Spiel von Chris Roberts auch nur al letzten Tag von Black Prophecy erfahren, wo mir jemand ne P.N. darüber schickte, nachdem ich Wing Commander im Chat erwähnte!

Wenn man sowas liest wünscht man sich fast das es für die Next Gen Konsolen kommt :rolleyes:

Wie soll das gehen wenn das auch MMO wird, kann man mit diesen Kosolen auch ins Netz, Chatten, Voice-Over-IP machen etc? Ich habe keine Ahnung, aber mit vor 10 Jahren ging sowas nicht mit Konsolen. Wozo Konsolen, wozu noch mehr Platzverbrauch in der Wohnung? Ein PC ist eine "Eier legende Wollmilchsau", das ist ja gerade das tolle am PC. Im Mobilbereich geht der Trend in die entgegengesetzte Richtung, da wurde Telefon, MP-Player, Navi, Internetgerät, Spielgerät und Kompaktkamera zusammengelegt, da gibt es ganz teuer Smartphones, obwohl ich z.B. mit einen Einfachhandy und einen eee-PC für 200 Euro besser arbeiten könnte!!

Ich habe weder Kreditkarte noch Paypal, kann man da auch einfach überweisen?

pala04
2012-10-15, 13:01:28
Soweit ich feststellen konnte, haben aber alle grossen Gaming Sites ausfuehrlich darueber berichtet. Auch auf vielen News und Hardware Sites wurde darauf hingewiesen. Manchmal schlafen die bei Heise auch. :smile:

Melbourne, FL
2012-10-15, 13:06:22
Ich habe weder Kreditkarte noch Paypal, kann man da auch einfach überweisen?

Bei Amazon kann man normalerweise auch per Bankeinzug zahlen...und Amazon Payments wird von denen auch angeboten. Ob bei der Kombination jetzt Bankeinzug moeglich ist, weiss ich aber auch nicht genau.

Alexander

Exxtreme
2012-10-15, 13:06:39
Soweit ich feststellen konnte, haben aber alle grossen Gaming Sites ausfuehrlich darueber berichtet. Auch auf vielen News und Hardware Sites wurde darauf hingewiesen. Manchmal schlafen die bei Heise auch. :smile:
Richtig. Berichtet wurde genug darüber. Der 4-tägige Ausfall der Website dürfte das Problem schlechthin sein. Der hat garantiert viele Leute abgeschreckt.

Hammer des Thor
2012-10-15, 13:10:39
Mit den Gaming-Seiten werden aber wohl viele Leute mittleren Alters die gerne noch mal nen Weltraumspiel spielen wollen nicht erreicht!

Exxtreme
2012-10-15, 13:12:51
Mit den Gaming-Seiten werden aber wohl viele Leute mittleren Alters die gerne noch mal nen Weltraumspiel spielen wollen nicht erreicht!

http://www.stern.de/spiele/features/star-citizen-die-verwirklichung-einer-vision-des-wing-commander-entwicklers-11530.html
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Star-Citizen-7816359.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/wing-commander-nachfolger-star-citizen-finanziert-ueber-crowdfunding-a-860675.html

Auch Mainstreammedien haben darüber berichtet.

pala04
2012-10-15, 13:19:52
Hab ja auch News und Hardware Seiten mit erwaehnt. :biggrin:

Oh Exxtreme war schneller.

Hammer des Thor
2012-10-15, 13:25:17
Habe ich auch schon gelesen durch googlen, fraglich war mit nur, ob man bei diesen Medien auch ohne googlen leicht drauf gestoßen wäre!
Na ja, schön und, gut, aber er kann keinen aktuelle High-End-PC zwingend vorraus setzen mit Mittelklasse PCs und aktuellen Mittelklasse-Karten die dann ca. 100 Euro kosten werden muss das spielbar sein wenn er genug Leute erreichen will! Ich wäre z.B. nicht bereit zum Spiel-Preis von erwarteten 60 Euro noch mal 300 für ne Graka hinzulegen plus 600 Watt Netzteil!

beats
2012-10-15, 13:41:34

Bei meinen Vorbestellungen ärgere ich mich auch immer über lange Wartezeiten, zuweilen mich gar ein Gefühl beschleicht so lange nichts von meiner Ware zu sehen oder hören. Gäbe es bloß eine Renditenbeteiligung bei Vorbestellungen.

Wäre doch wirklich toll! Der Hobbit jetzt auf BD vorbestellen, Kinokarte bekommen, später die BD und noch einen Teilbetrag zurückgezahlt kriegen!

Großartig.

Im Heiland deiner Existenz gibt es keine scharfen Gegenstände oder?

Marodeur
2012-10-15, 14:11:46
http://www.stern.de/spiele/features/star-citizen-die-verwirklichung-einer-vision-des-wing-commander-entwicklers-11530.html
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Star-Citizen-7816359.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/wing-commander-nachfolger-star-citizen-finanziert-ueber-crowdfunding-a-860675.html

Auch Mainstreammedien haben darüber berichtet.

Danke für die Links. Der Artikel im Stern ist ja nicht einmal so uninteressant.

Hammer des Thor
2012-10-15, 14:23:24
Wenn Roberts Trailer alá Eve-Online publiziert, mache ich mir keine Sorgen um das Fortbestehen des Spiels.

http://www.youtube.com/watch?v=kED11aGobUk&feature=share&list=PLF614A7A6461E61E1

oder

http://www.youtube.com/watch?v=GI53ydJaus8&feature=share&list=PLF614A7A6461E61E1

oder

http://www.youtube.com/watch?v=OSxSyv4LC1c&feature=share&list=PLF614A7A6461E61E1

Gerade der letzte Zeit durchaus das worauf Roberts abzielt. Tiefe und Immersion.

Da gibt es noch viel mehr!

Na ja, die Trailer von Black Prophecy inklusive toller Musik waren auch geil, trotzdem war das erfolglos.
Chris Roberts sagte es werden kein Cinematik in Star-Citizen geben lediglich Animationen in der Gamplay-Engine! Finde ich auch besser, warum sollte in einer schlechteren Quali gespielt werden als die Zwischensequenzen dargestellt werden? Das würde doch nur das Spielgefühl mindern.

beats
2012-10-15, 15:33:40
Bis auf den Clip mit dem Realschauspieler war ja alles in der Spielgrafik gehalten. Das es keine Cinematics geben wird ist auch in Ordnung, trotzdem haben die für diese Tech Demo einen Film zusammengestellt.

Man könnte doch anhand dieser Filme auch Konzepte des Spiels näher bringen!
Eve-Online hat ja auch das Sandboxing Video auf der Site, wäre nur eine Anregung.

Vielleicht will ich auch einfach mehr von den Raumschiffen sehen, gibt ja nicht viel aktuelles abseits Eve-Online in dem Segment. Dummerweise ist es aber keine Weltraum SIM wie I-War 2 eine ist.

Melbourne, FL
2012-10-15, 15:43:57
Realschauspieler

Du meinst Chris Roberts oder hab ich was verpasst?

Alexander

Edit: Ok...falsch verstanden. Ich dachte die Rede ist vom Star Citizen Pitch Video.

beats
2012-10-15, 15:53:46
Nein, ich meinen den letzten meiner verlinkten Trailer. Das ist ein Vergleich mit der Präsentation von Eve-Online. Etwas abseits des Themas, aber momentan bietet sich in diesem Segment nicht viel an.

BigKid
2012-10-15, 16:25:18
Auweh... Nach dem Zusammenbruch der Server wegen der "überwältigenden Reaktion" hätte ich jetzt irgendwie auch auf mehr gehofft...

Allerdings sehe ich hier ein RIESEN Problem:
Auf der Backup Seite hat IMHO in den kleinen Paketen etwas gefehlt - das fertige Spiel nämlich - dieses war erst in den großen Paketen (größer 30 Euro) gelistet und DAS könnte doch EINIGE abgeschreckt haben...
Oder bilde ich mir das jetzt ein - ich habe da aber ziemlich genau hingeschaut und dann geschluckt und mir gesagt "Träume kann man nicht zahlen..."

Melbourne, FL
2012-10-15, 16:30:51
Auweh... Nach dem Zusammenbruch der Server wegen der "überwältigenden Reaktion" hätte ich jetzt irgendwie auch auf mehr gehofft...

Allerdings sehe ich hier ein RIESEN Problem:
Auf der Backup Seite hat IMHO in den kleinen Paketen etwas gefehlt - das fertige Spiel nämlich - dieses war erst in den großen Paketen (größer 30 Euro) gelistet und DAS könnte doch EINIGE abgeschreckt haben...
Oder bilde ich mir das jetzt ein - ich habe da aber ziemlich genau hingeschaut und dann geschluckt und mir gesagt "Träume kann man nicht zahlen..."

Bei der $10/8Euro Pledge ist das Spiel nicht dabei. Waere ja auch zu sehr geschenkt. Alle anderen Pledges enthalten das Spiel. Die billigste Variante ist also $30/24Euro teuer.

Alexander

BigKid
2012-10-15, 16:37:58
Bei der $10/8Euro Pledge ist das Spiel nicht dabei. Waere ja auch zu sehr geschenkt. Alle anderen Pledges enthalten das Spiel. Die billigste Variante ist also $30/24Euro teuer.

Alexander

Ja und genau darum geht es mir...
Ich bin mir ziemlich (aber nicht absolut) sicher, dass das 30Euro package das Spiel zunächst NICHT enthielt- es war schlicht nicht in der Liste der "benefits" (finished game hat gefehlt). Erst in den größeren Paketen wars dann dabei... Das hat mich ziemlich gewundert...

StefanV
2012-10-15, 16:39:36
Seit X3:TC hab ich nix mehr neues gezockt in der Richtung. Nur alten Sachen wieder rausgezogen bis hin zu Tachyon: The Fringe
Tachyon fande ich relativ gut, was Kämpfe usw betrifft. Hab auch gerade mal Galaxy on Fire II versucht. Und das Flugmodell gefällt mir gar nicht. Und das Asterioiden Minen ist echt übel...
Und dadurch ist das ganze Spiel z.t. relativ langweilig...
Dazu ist die Aufmachung (Missions Briefing) einfach nur billig/schlecht. Darüber hätte man sich nicht einmal vor 20 Jahren gefreut...

Gut, das mit dem Flugmodell kannst eh knicken. Einige Titel habens ja probiert aber Realismus hat seinen Preis. Ich fand Gefechte bei Frontier: Elite 2 z.B. einfach nur kotzlangweilig. Am besten bekam die Gratwanderung wohl noch I-WAR hin aber auch das war vielen schon zu komplex.
Ja, das ist das Problem...
Man muss die Balance zwischen Realismus und Spass finden...
Denn Realismus killt den Spass und macht Kämpfe, wie du schon sagtest, sack langweilig...

Story Telling wiederum war wohl mit die Paradedisziplin der alten Origin-Titel. Es hat mich auch nie wieder eine Flugsimulation so begeistert wie seinerzeit Strike Commander. Höchstens danach noch Pacific Strike.
Es muss ja nicht unbedingt so gut sein, wie bei den alten Origin Titeln, aber etwas halbwegs 'glaubwürdiges' wäre schon schön. Und nicht einfach aufploppende Textfelder mit etwas Sprachausgabe...

Beim Schadensmodell wiederum bin ich guter Hoffnung das sich hier etwas tut. Wenn nicht bei diesem Spiel, falls es nix wird, dann halt bei X Rebirth.
Ja, das klingt extremst vielversprechend. Nur ist halt die Frage, ob Realismus gut für den Spielspass ist oder eher hinderlich. Prinzipiell klingts aber äußerst vielversprechend...

Das schlimmste an Dark Star One war für mich das ewig gleiche gekloppe und die mitlevelnden Gegner. Die raubten mir jegliche Motivation weshalb ichs auch nach 2 Anläufen bis heute nicht durchgespielt habe. Plop neuer Level und ei guck die Gegner auch. Einfach nur übel. Da hab ich einfach keinen Bock mich weiter anzustrengen.
Genau das ist ja gerade der Punkt...
Du hast ein super tolles, äußerst starkes Schiff - und es nutzt dir nichts, weil die Gegner stärker sind...

Und das ist eben das Problem...

Ich kenne da auch kein Spiel, das interessantere Raum Kämpfe hat als ein TIE Fighter...

_CaBaL_
2012-10-15, 16:50:17
IWar 2 fand ich immer ganz gut, gerade durch das realistische Trägheitsmodell beim fliegen.

KiBa
2012-10-15, 19:29:17
was heißt den pledge nun genau? was passiert mit dem geld, wenn das projekt nicht realisiert wird?

also ich für meinen teil werde mich sowieso zurück halten, da ich ein singleplayer-spiel will und kein mmo. auch dass es eine kampagne geben wird, überzeugt mich nicht, da wohl dort nicht der hauptfokus der entwicklung liegt. schade, denn der trailer ist einfach nur genial.

[dzp]Viper
2012-10-15, 19:56:25
Also läuft doch sehr gut weiter.. innerhalb von nicht mal 24 Stunden 120000 Dollar dazugekommen! Ich denke schon, dass die 2 Millionen zusammenkommen werden. Ob es viel mehr wird oder nicht, wird sich zeigen müssen. Momentan sieht es aber sehr gut aus, wenn man bedenkt, dass noch über 20 Tage bleiben!

@ Kiba: du konntest beim bezahlen angeben was in diesem Fall passieren soll. Es stand zur Wahl dass du das Geld zurückbekommst oder eben ihnen das Geld überlässt.

vom Handy aus geschrieben..

Thomas Gräf
2012-10-15, 20:37:40
http://www.robertsspaceindustries.com/wp-content/uploads/2012/10/enemy-fighter-HUD-concept.jpg?f22064

...nöö ach das is kein Kilrathi Cockpit, nieundniemmer is das der Ort für ein Furrball
Acepilot...;)

Bis dato über 8000 Space Sim Fans Weltweit und der Spendesatz sinkt wohl.
Hmm, hoffe die meisten klemmen noch im Kälteschlaf fest.

Ediht meinte eben sind denn all die Spender von den BackUp Seiten mit drin?

Melbourne, FL
2012-10-15, 23:09:29
was heißt den pledge nun genau?

Schwer zu uebersetzen. Man koennte es als Spende ansehen fuer die Du aber spaeter was zurueck bekommst. Sprich Du zahlst jetzt was und wenn das Projekt fertiggestellt wird, bekommst Du was Dir im vorraus versprochen wurde.

was passiert mit dem geld, wenn das projekt nicht realisiert wird?

Wenn das Projekt nicht realisiert wird ist das Geld wohl weg...es wurde ja investiert. Wenn was uebrig ist, wird vielleicht ein Teil zurueckgezahlt. Aber irgendwas wird am Ende schon rauskommen. Sonst waere Chris Roberts fuer alle Zeiten erledigt und dem wuerde nie wieder jemand Geld anvertrauen.

Falls das nicht Deine Frage war, sondern was passieren, wenn die $2.000.000 nicht zusammenkommen...siehe den Post von [dzp]Viper. Du kannst ihnen das Geld auf jeden Fall ueberlassen oder auswaehlen, dass es Dir zurueckgezahlt wird (dafuer muss man aber glaube ich Amazon Payments zum bezahlen verwenden).

also ich für meinen teil werde mich sowieso zurück halten, da ich ein singleplayer-spiel will und kein mmo. auch dass es eine kampagne geben wird, überzeugt mich nicht, da wohl dort nicht der hauptfokus der entwicklung liegt. schade, denn der trailer ist einfach nur genial.

Also ich denke, dass beides gleichberechtigt nebeneinander existieren wird....so wird es jedenfalls eindeutig versprochen. Und ich kann mir vorstellen, dass im Fall von Problemen eher am MMO Teil gekuerzt wird.

Ediht meinte eben sind denn all die Spender von den BackUp Seiten mit drin?

Sollten schon mit drin sein.

Alexander

[dzp]Viper
2012-10-15, 23:19:05
Bis dato über 8000 Space Sim Fans Weltweit und der Spendesatz sinkt wohl.
Hmm, hoffe die meisten klemmen noch im Kälteschlaf fest.
Das ist völlig normal, dass die Spenden sich auf einem weitaus niedriger Niveau einpendeln.
Wenn aber

Was aber bei jeder Kickstarter-Aktion bisher zu beobachten war ist, dass die Spenden zum Ende hin (letzten 4-5 Tage) nochmal deutlich zulegen. Viele warten, wieso auch immer, bis zum Ende der Aktion bevor sie Geld einzahlen.
Manche Spender überdenken nochmal ihre Summe und erhöhen die Summe zum Ende hin nochmal.

Momentan ist der Stand, dass pro Tag im Schnitt(!) 52 000 Dolar reinkommen müssen um die 2 000 000 Dollar zu erreichen. Das ist absolut realistisch.
Wenn man bedenkt, dass zum Ende hin die Spendenlaune nochmal deutlich ansteigt, kann man den Satz auf 35 000 bis 40 000 Dollar pro Tag runternehmen. Das sollte definitiv zu schaffen sein!

P.S. Jetzt sind innerhalb von 24 Stunden ziemlich genau 130 000 Dollar eingezahlt wurden (aktueller Stand 777 000 Dollar). Mal schauen wie es Morgen um die Uhrzeit steht! Ich rechne mit 850 000 bis 880 000$.

Evil Ash
2012-10-15, 23:23:48
Aber irgendwie verstehe ich das nicht. Es gibt Millionen von Spielern da draußen auf dem Planeten, und vielleicht auch Millionen von Wing Commander/Strike Commander Fans.

Aber "gespendet" haben "nur" 8000? Und dann auch noch im Schnitt fast 100 Dollar, also viel mehr als der kleinste Betrag? Geht nicht in meinen Kopf.
Ich habe noch vor etwas zu investieren, aber dann erstmal den "normalen" Betrag von umgerechnet 24€.

Hammer des Thor
2012-10-15, 23:46:18
Bis auf den Clip mit dem Realschauspieler war ja alles in der Spielgrafik gehalten. Das es keine Cinematics geben wird ist auch in Ordnung, trotzdem haben die für diese Tech Demo einen Film zusammengestellt.

Man könnte doch anhand dieser Filme auch Konzepte des Spiels näher bringen!
Eve-Online hat ja auch das Sandboxing Video auf der Site, wäre nur eine Anregung.

Vielleicht will ich auch einfach mehr von den Raumschiffen sehen, gibt ja nicht viel aktuelles abseits Eve-Online in dem Segment. Dummerweise ist es aber keine Weltraum SIM wie I-War 2 eine ist.

Klar ist das als Filmdatei auf meine FP abgespeichert, macht ja auch Sinn! Nur ist dieser direkt aus der Spiele-Engine abgeleitet, somit bekommt man einen Eindruck der Quali im Spiel selber!

Welcher Realschauspieler an welcher Stelle?

[dzp]Viper
2012-10-15, 23:51:46
Aber irgendwie verstehe ich das nicht. Es gibt Millionen von Spielern da draußen auf dem Planeten, und vielleicht auch Millionen von Wing Commander/Strike Commander Fans.

Aber "gespendet" haben "nur" 8000? Und dann auch noch im Schnitt fast 100 Dollar, also viel mehr als der kleinste Betrag? Geht nicht in meinen Kopf.
Ich habe noch vor etwas zu investieren, aber dann erstmal den "normalen" Betrag von umgerechnet 24€.
Tja.. das ist halt so. Nur weil es Millionen potentielle Spieler gibt, heißt das nicht, dass Millionen das mitbekommen oder dort gar bezahlen.

Das so ein Spiel aber ein gewisser Teil der Community unbedingt haben will, zeigt ja die Summe die die Leute bereit sind für so einen Titel hinzublättern.

Und ehrlich - wenn das Spiel im Laden stehen würde und statt 49€ eben 89€ kosten würde aber genau das alles hat, was versprochen wurde, ich würde die 89€ zahlen :ugly:

Hammer des Thor
2012-10-15, 23:52:43

Alexander

Bei einen zu erwartenen Preis von 59.95 Euro auch sehr gut! Ich gehe davon aus dass diese Spiel als Premium-Spiel teurer wird als die meisten anderen neuen Spiele genau wie früher bei Wing Commander!

[dzp]Viper
2012-10-16, 00:53:01
Hab gerade gesehen, dass man scheinbar doch noch per Hand die Mailadresse nachtragen muss wenn man vor dem großen "Crash" Geld gezahlt hat.

Im Forum unter seinem Account kann man Daten editieren. Dort dann "edit" > "extra Info" kann man die Mailadresse die man zum Zahlen genutzt hat, mit dem Foren-Account verbinden.

http://www.abload.de/img/unbenanntluulu.jpg

Melbourne, FL
2012-10-16, 01:25:47
Viper;9504047']Hab gerade gesehen, dass man scheinbar doch noch per Hand die Mailadresse nachtragen muss wenn man vor dem großen "Crash" Geld gezahlt hat.

Im Forum unter seinem Account kann man Daten editieren. Dort dann "edit" > "extra Info" kann man die Mailadresse die man zum Zahlen genutzt hat, mit dem Foren-Account verbinden.

http://www.abload.de/img/unbenanntluulu.jpg

Hab meine Adresse dort schon vor ein paar Tagen eingetragen, sehe aber noch nichts in meinem Account. Wird wohl noch ein Weilchen dauern bis sie alle Datenbanken zusammengefuehrt haben.

Alexander

pala04
2012-10-16, 08:41:47
IWar 2 fand ich immer ganz gut, gerade durch das realistische Trägheitsmodell beim fliegen.
Jo I-War und I-War 2 hatten schon fast ein realistisches Flugmodell. Was mir so in Erinnerung blieb, ist das geniale Andockmanoever. Beim Kampfmodus hab ich immer geflucht, weil die Laser so ungenau waren. :smile:

Back to topic: aktueller Stand $805k - 40% und noch 24 Tage.

Melbourne, FL
2012-10-16, 10:47:34
Viper;9503975']Momentan ist der Stand, dass pro Tag im Schnitt(!) 52 000 Dolar reinkommen müssen um die 2 000 000 Dollar zu erreichen. Das ist absolut realistisch.

Die letzten zwei Tage kamen im Schnitt etwas mehr als $3.000 pro Stunde dazu:

Viper;9501183']Aktueller Stand trotz der technischen Probleme: $645,452

Das war vor ~50h und jetzt sind es $811.000...macht einen Schnitt von etwas ueber $3.000. Das macht pro Tag $72.000...das ganze ist also auf einem guten Weg wenn der Schnitt nicht allzu sehr faellt. Aber danach sieht es im Moment nicht aus...ueber Nacht war es auch aehnlich:

Viper;9503975'](aktueller Stand 777 000 Dollar)

Das war vor ~11.25 Stunden...macht wieder einen Schnitt von knapp ueber $3.000. Rechnet man den Schnitt auf die Laufzeit hoch, kommt man bei ueber $2.500.000 als Endergebnis raus.

Dazu wird es noch Tage geben, bei denen mehr reinkommt...z.B. wenn Sie noch ein paar gute Updates machen oder das Erhoehen der bereits gemachten Pledges erlauben. Und am Ende zieht es wie gesagt ueblicherweise nochmal deutlich an...siehe Project Eternity (http://www.kicktraq.com/projects/obsidian/project-eternity/#chart-exp-projection) oder Double Fine Adventure (http://www.kicktraq.com/projects/66710809/double-fine-adventure/#chart-exp-projection).

Alexander

Marodeur
2012-10-16, 12:52:44
Wart auch noch drauf endlich meine Accountdaten zu aktualisieren aber seh auch noch nix. Mal schaun wie lang sie brauchen.

BigKid
2012-10-16, 12:55:50
Hab ich es mir DOCH nicht eingebildet...
Bei manchem Paketen fehlt das "finished game" auf der Liste der Dinge die man bekommt... Aktuell z.B. beim WingNut Pack:

Title: Colonel

*High-end Ship focused towards dogfighting/combat (Anvil Aerospace Hornet)
*Exclusive access to the Alpha and Beta
*5,000 credits
+
Wingnut Package containing;

Bronze Citizens Card (shipping within the US free, $5 for international - Delivery Est: Xmas 2012)

Delivery Est: Nov 2014

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Anfangs beim 30Euro Paket auch gefehlt hat und das könnte schon ein paar Leute abgeschreckt haben...
Auf jeden Fall bin ich am mitfiebern und hoffe das 2Mio Ziel wird erreicht...

Abgesehen davon: Ich habe mir gerade den Cinematic Trailer nochmal angsehen und angesichts der auffälligen Ähnlichkeiten zu WingCommander ( Jäger sehen fast aus wie weiterentwickelte Dralthis, der Träger ähnelt der Tigers-Claw gewaltig, die Namen "TCS" und zuletzt auch die Icons auf dem Radar (war das nicht auch ein Kilarhi Symbol in den WC Teilen ?) ) könnte ich mir vorstellen, dass er damit vielleicht bei EA mit diesem Proof of Concept vorstellig wurde und die Ähnlichkeiten KEIN Zufall (oder ein Zeichen von Einfallslosigkeit) sind. Nur dass er dann leider abgeblitzt ist weil er PC only machen wollte - die Argumente die man (EA?) ihm entgegen gehalten hat sind ja eigentlich auf der RSI Homepage nachzulesene (Gerüchte von meinem Tod...) und jetzt will ers nochmal wissen/es denen zeigen :)

Melbourne, FL
2012-10-16, 12:58:58
Viele haben ja Bedenken, dass die SP Kampagne nicht Hauptbestandteil des Spiels ist. Dazu gibt es jetzt eine neue Nachricht von Chris Roberts:

Hi, Chris Roberts here.

I've seen a few concerned posts on the Facebook stream about whether there's going to be a single player game, and whether if the budget gets tight will that be the first feature that gets cut.

I just want to be clear with everyone, Squadron 42 is an integral part of the Star Citizen experience and it will be the classic Wing Commander experience that everyone loved (with
out the FMV though!)

In fact the order of the development means that there's no way that Squadron 42 will be cut, as the features for this, and multi-player dogfights are the first steps in building Star Citizen. The prototype that I showed already includes most of the functionality that I need for Squadron 42. There's still a lot of polish to do on the dogfighting and assets to be created but Squadron 42 is not the difficult part of Star Citizen.

The difficult part is building the open world that Squadron 42 fits inside. I'm confident of that too as I've built this open world twice, and have done a lot upfront technical design work to avoid some of the problems that I dealt with on Freelancer

So ambitious yes. Achievable? Most definitely!

Ich denke das beantwortet einiges.

Alexander

Hammer des Thor
2012-10-16, 15:25:24
Das ist KEIN Cinematik-Trailer, in dieser Qualität soll gespielt werden!

Trotzdem sollte auch der MMO-Teil nicht zu kurz kommen. Gerade eine offenen Welt macht es doch viel mehr Spaß, wenn man als Pirat z.B. weiss dass hinter den Jägern die man abschiesst und ausraubt echte Personen stehen die sich dann richtige ärgern! :freak::devil:

Bei Multiplayer finde ich wie gesagt Voice-Over-IP obligatorisch. Steuern Schiessen und per Tastatureingabe mit seinen Flügelmännern kommunizieren geht schlecht! Habe da auch noch mehr Ideen zu.

Marodeur
2012-10-16, 16:04:37
Glaub kaum das er VoIP vergisst. ;)

Soul
2012-10-16, 17:05:51
Weiss jemand ob man mehrere Schiffe haben kann? Frachter zum traden und Jäger als Bounty Hunter wär nice

KiBa
2012-10-16, 17:40:48
wie jetzt, es sollen andere leute da rumfliegen, während ich die kampange spiele? ich will das nicht...

[dzp]Viper
2012-10-16, 17:44:16
wie jetzt, es sollen andere leute da rumfliegen, während ich die kampange spiele? ich will das nicht...
Nein Kampange ist Solo - auch Offline Spielbar. Lest doch mal die FAQ auf der Seite... :freak:

Hammer des Thor
2012-10-16, 19:42:25
http://www.golem.de/news/star-citizen-chris-roberts-denkt-ueber-kickstarter-nach-1210-95121.html

[dzp]Viper
2012-10-16, 20:49:47
Schöner langer, gut geschriebener, Artikel:

Wie Phönix aus der Asche: das neue Spiel von "Wing Commander" Chris Roberts
http://www.gamona.de/games/star-citizen,special-pc:article,2170651.html

Thomas Gräf
2012-10-16, 23:12:44
Was ist SiFi...es ist nichts anderes als das Wunschdenken in der aktuelle Warheit, aber in einer fernen Zukunft verpackt, die dem Autor die gewünschten Freiheiten erlaubt..so, oder so ähnlich hab ich das mal gelesen.
Heut hat ich einen alten Kumpel und Kollegen am Telefon und am Ende fragte ich ihn...zokkste noch was?
Nö schon lange nicht mehr.
Kennste Chris Roberts noch?
Hja klar, und schneider usw...
He dann geh mal auf YT und tippe Star Citicen HD ein...
Das gab Tränen in den Augen sach ich nur.

Wunschndenken Visionen Träume und dann die Verwirklichung...

ShadowXX
2012-10-17, 00:07:30
Viele haben ja Bedenken, dass die SP Kampagne nicht Hauptbestandteil des Spiels ist. Dazu gibt es jetzt eine neue Nachricht von Chris Roberts:
Ich denke das beantwortet einiges.
Alexander
Viper;9504810']Nein Kampange ist Solo - auch Offline Spielbar. Lest doch mal die FAQ auf der Seite... :freak:
Erzählen kann man viel. Ich glaube erst an eine ordentliche Kampagne wenn das Game fertig im (digitalen) Regal liegt.

Vorher gehen ich eher von F2P oder P2W aus......ehrlich gesagt hoffe ich sogar das er scheitert. Alleine der Gedanke das das ganze mit MMO verseucht wird ist schrecklich.

Melbourne, FL
2012-10-17, 00:13:26
Erzählen kann man viel. Ich glaube erst an eine ordentliche Kampagne wenn das Game fertig im (digitalen) Regal liegt.

Vorher gehen ich eher von F2P oder P2W aus......ehrlich gesagt hoffe ich sogar das er scheitert. Alleine der Gedanke das das ganze mit MMO verseucht wird ist schrecklich.

Mich wundert, dass gegenueber dem Spiel so viel Skepsis herrscht. Project Eternity und Double Fine Adventure wurden Millionen hintergeworfen ohne dass das Konzept dahinter auch nur ansatzweise so viel klar war wie bei Star Citizen. Habt doch mal etwas Vertrauen...das ist Chris Roberts...der Macher von Wing Commander, Privateer und Freelancer. Wieso soll der ploetzlich P2W machen?

Alexander

PS: Nicht falsch verstehen...ich habe auch Project Eternity und Double Fine Adventure unterstuetzt...mich wundert nur warum hier jetzt so kritisch hingeschaut wird, wobei der Pitch viel detaillierter ist und viele Dinge ganz klar angesprochen werden.

[dzp]Viper
2012-10-17, 00:18:21
Wieso soll der ploetzlich P2W machen?

Ganz zu schweigen davon, dass er F2P bzw. P2W Konzepte hasst wie die Pest.

Aber es gibt halt immer Nörgler. Bei denen ist das Glas immer halb voll und nicht halb leer.
Frag mich nur ob die jemals mit einem Lächeln durch den Tag kommen ;(

Hammer des Thor
2012-10-17, 01:20:20

Ey, Cris Roberts hasst F2P und schon gar P2W! Was ist das Problem an MMO? Eine Kampangne ist nach spätstens nen Monat durch! Dann wird es als MMO doch viel interessanter. In einer offenen Welt ist es doch viel interessanter nicht nur NPCs zu treffen, sondern auch Spieler. Wie geil muss das erst mal sein mit Voice Over IP im Multiplayer i, Kampf? Wenn Mann mit seinem Team reden kann mit Headset?

medi
2012-10-17, 05:55:53
ShadowXX ist halt Programmierer. Die haben von Grund auf ne Worst-Case Einstellung ;)

Melbourne, FL
2012-10-17, 10:29:13
jetzt sind es $811.000

Aktuell...fast genau 24h spaeter: ~$888.000

Macht wieder einen Schnitt von ueber $3000 pro Stunde. Also weiter auf einem guten Weg.

Alexander

BigKid
2012-10-17, 12:10:47

Oha - sagmal... Ich kann ja verstehen, dass du nichts mit dem Gedanken anfangen kannst - aber jemandem zu wünschen zu scheitern, zumal wenn man sieht dass doch einiges an Interesse bei anderen daran herrscht dass es klappt - das ist schon nochmal was anderes...
Ist ja nicht so dass er dir irgendwas wegnimmt - oder etwas verdirbt was du schon hattest... Also schalt mal nen Gang runter...

N0Thing
2012-10-17, 12:19:42
Hab ich es mir DOCH nicht eingebildet...
Bei manchem Paketen fehlt das "finished game" auf der Liste der Dinge die man bekommt... Aktuell z.B. beim WingNut Pack:

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Anfangs beim 30Euro Paket auch gefehlt hat und das könnte schon ein paar Leute abgeschreckt haben...
Auf jeden Fall bin ich am mitfiebern und hoffe das 2Mio Ziel wird erreicht...

Inzwischen steht unter dem WingNut Paket:

*The finished game for your PC with your Anvil Aerospace Hornet ready to fly (High-end ship focused towards dogfighting/combat)

Ich werde auch noch für das Spiel spenden, aber ich warte noch etwas ab, bis die ihre Server-/Datenbankenprobleme komplett beseitigt haben. Daß die zwei Millionen Dollar erreicht werden, halte ich für sehr wahrscheinlich, allerdings müßte nach meinem Empfinden auch das $5 Millionen stretch goal werden, damit alle bisherigen Ankündigungen auch im fertigen Spiel landen.
Unter anderem:

Star Citizens will receive access to the Wing Commander/Star Citizen universe for on-line persistent play (30 months)

Privateer-like gameplay
Multiple Star Systems to Explore

Mehr Schiffe und eine tiefer gehende Story sind zudem immer wünschenswert. :D

Hammer des Thor
2012-10-17, 13:34:49
Wenn der 2 Millionen bekommt, aber noch mehr will für Erweiterungen: Was spricht dagegen, dass er nochmal eine Croud-Aktion macht?

[dzp]Viper
2012-10-17, 14:04:54
Wenn der 2 Millionen bekommt, aber noch mehr will für Erweiterungen: Was spricht dagegen, dass er nochmal eine Croud-Aktion macht?
Nix.. momentan steht ja sowieso noch eine mögliche Kickstarter-Aktion im Raum.

Knacki99
2012-10-17, 16:01:07
Wäre vielleicht eh sinnvoll gewesen KS von Anfang an einzubinden. Die Reichweite wäre zumindest am Anfang grösser gewesen. Die 900000$ hatte Project Eternity innerhalb von 24h zusammen. Auch wenn es nicht direkt vergleichbar ist.

fdk
2012-10-17, 16:29:28
Oha - sagmal... Ich kann ja verstehen, dass du nichts mit dem Gedanken anfangen kannst - aber jemandem zu wünschen zu scheitern, zumal wenn man sieht dass doch einiges an Interesse bei anderen daran herrscht dass es klappt - das ist schon nochmal was anderes...
Ist ja nicht so dass er dir irgendwas wegnimmt - oder etwas verdirbt was du schon hattest... Also schalt mal nen Gang runter...
Was shadowxx geäußert hat ist berechtigte Kritik, keine runtermache. Sieh dir nur einmal an wie die jüngsten open betas so laufen (MWO, WarZ, und in kleinerem Umfang noch andere) dann siehst du a) wie chaotisch sowas ablaufen kann und b) das ein angekündigtes feature noch lange kein ausgeliefertes feature (In beta oder final) ist.

Gerade MWO ist ein guter Vergleich (Ebenfalls cryengine, kleines Budget -> hoher launchdruck) Hier zeigt sich dann auch wo anderweitig Sachen ins Arge laufen. Stichwort: "Passwortänderungen werden einmal die Woche händisch in die gameserver db eingepflegt". Da weiß doch jeder Laie das so ein system mit der heißen Nadel gestrickt wurde und man nur darauf warten muss bis es knallt.

Ich werde das Projekt vermutlich auch unterstützen - ich zögere aktuell noch aus zwei Gründen:

- Zu blumige Vergleiche die er im Kopf des Betrachters entstehen lässt (EVE). Allgemein ist der Aspekt des gameplays der nicht aus "Fliege x waypoints ab und unterziehe alles was rot blinkt einer explosiven dekompression" bestehtoch sehr Nebulös.
- Will ich mein Geld jemandem geben der die Zukunft seiner Firma einer schlecht konfigurierten Wordpress-Installation mit einem 60$ beta-plugin fürs crowdfunding anvertraut?

Heiner Bremer
2012-10-17, 16:31:18
Hi,

ich feier! Ich frohlocke! Ich spende :)!

Zur Spende paar Fragen:

1. Für 30-40$ erhalte ich lt. der HP immer die gleichen Ingame-Gegenstände, oder hab ich was übersehen? Wo ist da der Unterschied pro gespendeter Betrag? Erst ab 60$ sehe ich da Unterschiede.

2. Ist irgendwo erklärt, was der Unterschied zwischen den Schiffen ist, die man bekommt (30$ Variante "RSI Aurora spaceship" vs. 60$ Variante "Origin 300i spaceship")?

3. Was ist der Unterschied zwischen der 30$ Variante "White Citizens Card" und der 60$ Variante "Green Citizens Card"? Auch dazu finde ich nix...

Danke im Voraus!

Gruß, Heiner

Poekel
2012-10-17, 16:45:54
Hi,

1. Für 30-40$ erhalte ich lt. der HP immer die gleichen Ingame-Gegenstände, oder hab ich was übersehen? Wo ist da der Unterschied pro gespendeter Betrag? Erst ab 60$ sehe ich da Unterschiede.

Die Versionen sind alle gleich. Die 30$ und 35$-Pledges sind eigentlich gecapped (waren maximal 5k erhältlich). Soll nen Anreiz sein, früh zu spenden. Wer später spendet, muss dann mindestens 40$ blechen.

€: Grad nachgeguckt, kommt mit den Backup-Pledges auch auf 5k hin. Sind also noch ca 650 Pledges für 30$ möglich, danach muss man mindestens 35$ pledgen.

Soul
2012-10-17, 17:46:02
Die 2Mio+ schafft er sicher über seine Seite aber die vollen 6 für alles mögliche wär schon besser. Denke zusätzlich über Crowd zu gehen könnte einen guten Boost geben

Melbourne, FL
2012-10-17, 18:36:56

Siehe Antwort von Poekel.

2. Ist irgendwo erklärt, was der Unterschied zwischen den Schiffen ist, die man bekommt (30$ Variante "RSI Aurora spaceship" vs. 60$ Variante "Origin 300i spaceship")?

Je hoeher die Pledge desto besser das Schiff. Details und Artworks der Schiffe sind gerade in Vorbereitung und werden demnaechst vorgestellt.

3. Was ist der Unterschied zwischen der 30$ Variante "White Citizens Card" und der 60$ Variante "Green Citizens Card"? Auch dazu finde ich nix...

Die Karten sind wahrscheinlich nur ein Gimmick, mit dem man stolz zeigen kann, dass man das Spiel unterstuetzt hat. So ganz klar ist das aber noch nicht.

Alexander

Heiner Bremer
2012-10-17, 19:48:53
Hi,

na das ist doch wenigstens etwas, Danke Euch!

Werde zur 60$ Variante tendieren, hoffe aber, dass die Artworks in den nächsten 24 Tagen noch fertig werden, um zumindest eine grobe Vorstellung zu haben.

Ach, die Vorfreude treibt einem glatt Pippi in die Augen...

BigKid
2012-10-18, 12:00:18
Was shadowxx geäußert hat ist berechtigte Kritik, keine runtermache.
Nur nochmal zu Klarstellung: Ich habe mich ausdrücklich nicht an seiner Kritik gestört, sondern an seiner Aussge dass er "ihm" (also Chris Roberts / dem Star Citizen /Squad42 Projekt) das Scheitern wünscht! Da ist ein Unterschied... Es tangiert ihn doch nicht - wenn ers nicht mag soll er halt nicht spenden... Ist ja nicht so dass Chris Roberts Spenden sammelt um eine Zeitreise zu machen und Wing Commander zu versauen - er nimmt ihm also nix weg...

Marodeur
2012-10-18, 14:14:43
Solche Aussagen hört man in letzter Zeit öfter. Wenn einem was nicht passt oder wenn man irgendwelche "Gefahren" sieht wünscht man am besten gleich das gar nix klappt oder gleich die Firma pleite geht. Siehe X Rebirth Thread. Egoismus ftw. Ich wünsch solchen Personen nach solchen Aussagen auch schöne Dinge die ich hier aber nicht äußern werde...

Heiner Bremer
2012-10-18, 15:09:30
Hi,

wenn in den nächsten 4h die 1 Million geknackt wird, bekommt jeder bisher registrierte Spender 500 Extra-ingame-Credits.

Mein Problem: Ich kann mich nicht registrieren ;(. Ich geb alle Daten ein, klicke auf "complete sign up", aber nix passiert, die Kennwortfelder sind wieder leer, aber keine Fehlermeldung, nix...

Ich finde nirgends ein Hinweis, was die Bedingungen für Kennwort etc. sind, gibts da was?

Gruß, Heiner

maximus_hertus
2012-10-18, 15:22:10
So, 24 Euro investiert. Bei mir ging alles problemlos (Registrieren und Bezahlen) ;)

Beim Benutzernamen sind keine Sonderzeichen erlaubt, beim PW hab ich aber "alles" drin (Zahlen, Sonderzeichen, Groß und Kleinschreibung).

Hammer des Thor
2012-10-18, 16:11:30
Wow, da gabs ja einen Schub! Vor 1-2 Stunden stand es bei 965Tausend und nochwas, jetzt schon bei 983.000!

Hellspawn
2012-10-18, 16:24:34
die sollten eine gratisversion bei den pledges ab 60$ anbieten, machen die anderen auch alle... mir kommt das ganze, auch wenn ich schon backer bin, ziemlich gierig vor.
wem sollen die 500 credits was bringen, wenn man nichtmal weiß, was sie sind(ingame only oder kauf-währung) oder was man dafür bekommt. 500 isk würde ich auch gerne jedem einzelnen backer schenken, wenn 1€ mehr reinkommt... Alles ohne irgendeine wirkliche konkrete Aussage.
Schiffe die man nicht kennt und nicht erklärt bekommt, 5€ Versand für irgendwelche Karten(ich hoffe es werden keine Schrott-Postkarten) und alles mal einen merkbaren tick teuerer als andere Crowdfundings. Komisch...

Hammer des Thor
2012-10-18, 16:27:10
Komisch, habe mich eingeloggt, sehr aber keinen Plege-Link mehr!

[dzp]Viper
2012-10-18, 16:27:33
Ich finde die Umfrage auf der Seite interessant (bzgl. der Spenden)

Rund 30% derer die im Voting mitgemacht haben, haben noch nicht gespendet aber wollen es noch tun.
Wenn man bedenkt, dass gerade mal 39% der Leute, die an der Umfrage teilgenommen haben, auch was gespendet haben, dann ist da noch eine Menge Potential noch oben in der Endsumme!

Viele scheinen wirklich noch abzuwarten und z.b. auf Designs der Schiffe zu warten die man beim Spenden bekommt...

http://www.abload.de/img/unbenannth5sax.jpg

Komisch, habe mich eingeloggt, sehr aber keinen Plege-Link mehr!
Klick mal oben auf "RSI Home". Du bist einfach nur auf der falschen "Startseite" ;)

[dzp]Viper
2012-10-18, 16:34:21
In the grand tradition of Privateer, we'd like to offer a small bounty: a signed copy of the original Wing Commander to whichever lucky user crosses the million mark!

:ulol:

Auf gehts - die Chancen stehen besser als im Lotto X-D

Hammer des Thor
2012-10-18, 16:35:14
Ok, ich komme rein, aber nur die amerikanische Variante mit Dollar, er hatte vor ein paar Tagen einen link auf eine europäische Plege-Seite wo man mit Euro bezahlen kann, die finde ich nicht mehr!

[dzp]Viper
2012-10-18, 16:43:20
Das war sicher die Backup-Seite die du meinst. Du kannst aber ohne Probleme über die US-Version gehen und z.b. Paypal nutzen.

Hammer des Thor
2012-10-18, 16:56:20
Bekomme ich denn nach entsprechnder Bestätigung automatisch den Preis in Euro?
Ich habe kein Paypal und auch keinen Account bei Amazon (ziehe regionale Anbieter vor). Wie funktioniert das ganze dann?

P.S. Gegen Pay-Pal gibt es in Deutschland ein Boykott-Embargo weil Paypal Rossman versucht hat Rossmann zu erpressen weil Rossman kubanische Zigarren verkauft hat. Amazon gibt auch alles an den US-Heimatschutz weiter. Warum machen die nicht einfach auch was zum Überweisen oder mit Bankeinzug? Im I-Netz gibt es viele Anbieter für sowas, die oft auch oft für Porno-und Cam-Sex-Anbieter die Zahlungen abwickeln.

Melbourne, FL
2012-10-18, 17:11:35
Mein Problem: Ich kann mich nicht registrieren ;(. Ich geb alle Daten ein, klicke auf "complete sign up", aber nix passiert, die Kennwortfelder sind wieder leer, aber keine Fehlermeldung, nix...

Ich finde nirgends ein Hinweis, was die Bedingungen für Kennwort etc. sind, gibts da was?

Gruß, Heiner

Das ist komisch...das Problem gab es mal...hab ich auch gehabt. Sollte aber laengst gefixt sein...bei mir ging es dann jedenfalls. Bist Du auch auf der richtigen Seite: http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

die sollten eine gratisversion bei den pledges ab 60$ anbieten

Alle Pledges ab $30 enthalten das fertige Spiel.

Alexander

maximus_hertus
2012-10-18, 17:16:41
Einfach rechts auf Paypal EUR umstellen?

Hammer des Thor
2012-10-18, 17:27:35
Ist bei mir auch vorhanden, ich möchte mir aber nicht extra Paypal anschaffen deshalb!

Blackland
2012-10-18, 17:37:37
60$ gespendet ... und die Mio ist auch gleich voll (992.000 USD)!! :D

Hellspawn
2012-10-18, 17:47:16
Alle Pledges ab $30 enthalten das fertige Spiel.

Alexander

ich meine eine zusätzliche...

N0Thing
2012-10-18, 18:48:32
Warum machen die nicht einfach auch was zum Überweisen oder mit Bankeinzug? Im I-Netz gibt es viele Anbieter für sowas, die oft auch oft für Porno-und Cam-Sex-Anbieter die Zahlungen abwickeln.

Ist in den US of A und auch Ländern wie England einfach unüblich, da ist die Kreditkarte Standard.
Entweder besorgst du dir eine kostenlose Kreditkarte, oder du mußt eine andere Person darum bitten, für dich zu spenden.

medi
2012-10-18, 18:59:56
ich meine eine zusätzliche...

Wer will denn sowas - und vor allem für was? Ich hab lieber mehr Gimmicks als noch ne zweite Version von dem Spiel.

fdk
2012-10-18, 19:13:16
Ich sehe gerade, dass Star Citizens will receive access to the Wing Commander/Star Citizen universe for
on-line persistent play (30 months)
Privateer-like gameplay
Multiple Star Systems to Explore Erst bei $5m+ angestrebt werden. Dh. wird es für mich (und ich denke recht viele andere erst wieder interessant sobald absehbar ist das diese in Reichweite sind.

Hellspawn
2012-10-18, 19:20:24
Wer will denn sowas - und vor allem für was? Ich hab lieber mehr Gimmicks als noch ne zweite Version von dem Spiel.

hmm ich hab freunde und 2 brüder die sich sicher drüber freuen würden...

pala04
2012-10-18, 19:41:19
Oi die 1 Mio Marke wurde heute geschafft. Aktueller Stand: $1,007,728; 50,39%. Schon 11299 Pledger :biggrin:
Die Hälfte der 2 Mios wäre also erstmal geschafft und noch immer 22 Tage to go. Sieht bisher sehr gut aus. Wenn sie noch über Kickstarter gehen, wirds sicher weit über die angestrebte Grundfinanzierung gehen. Weiterso. :up:

DeaLie
2012-10-18, 20:36:23
Wenn sie noch über Kickstarter gehen, wirds sicher weit über die angestrebte Grundfinanzierung gehen. Weiterso. :up:
Kickstarter gibt es jetzt auch.

http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen

basti333
2012-10-18, 20:42:08
Naja, ehrlicherweise muss man wohl sagen das 2 millionen für das angestrebte ziel praktisch nichts sind.

fdk
2012-10-18, 21:47:24
Kickstarter gibt es jetzt auch.

http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen

Und dort steht wieder kein Wort von "Privateer like features ab $5m". Da soll noch wer durchsteigen.

Melbourne, FL
2012-10-18, 21:59:22
Naja, ehrlicherweise muss man wohl sagen das 2 millionen für das angestrebte ziel praktisch nichts sind.

Werden die 2 Mio erreicht, schiessen Investoren noch 12-14 Mio zu.

Alexander

boxleitnerb
2012-10-18, 21:59:31
Wieso noch zusätzlich Kickstarter? Indem man die Käufer aufteilt, gefährdet man beide Ziele.

Was ist mit den Stretch Goals...laufen die noch nach den insgesamt 30 Tagen weiter oder müssen die 5 Mio in 22 Tagen zusammen sein?

fdk
2012-10-18, 22:01:33
Und was wenn die $5m nicht erreicht werden und somit die auf kickstarter beworbenen features wegfallen? Shitstorm vorprogrammiert... Echt miese Kommunikationspolitik - auf jeder Seite steht was anderes.

Melbourne, FL
2012-10-18, 22:08:13
Ich sehe gerade, dass Star Citizens will receive access to the Wing Commander/Star Citizen universe for
on-line persistent play (30 months)
Privateer-like gameplay
Multiple Star Systems to Explore Erst bei $5m+ angestrebt werden. Dh. wird es für mich (und ich denke recht viele andere erst wieder interessant sobald absehbar ist das diese in Reichweite sind.

Und dort steht wieder kein Wort von "Privateer like features ab $5m". Da soll noch wer durchsteigen.

Zu den Stretchgoals gibt es auch schon eine Aussage von Chris Roberts (Quelle (http://www.robertsspaceindustries.com/draft-faq/)):

Can you explain the stretch goals?

The purpose of the higher stretch goals is to ensure that the game-as-described is finished in the two year time period. We intend to build the game that Chris Roberts described at GDC Online regardless, but without additional funding we are going to have to do it one piece at a time, starting with Squadron 42, rather than as a single larger production. With more funding we can include more ships, systems, unique locations, animations and cinematic sequences.

Alexander

Melbourne, FL
2012-10-18, 22:12:16
Wieso noch zusätzlich Kickstarter? Indem man die Käufer aufteilt, gefährdet man beide Ziele.

So wie ich das verstehe werden die beiden Summen zusammengezaehlt sobald zusammen 2 Mio erreicht wurden. Ausserdem denke ich, dass beide Ziele erreicht werden.

Was ist mit den Stretch Goals...laufen die noch nach den insgesamt 30 Tagen weiter oder müssen die 5 Mio in 22 Tagen zusammen sein?

Ich gehe davon aus, dass die bis zum Ende der Kickstarter Aktion laufen. Aber siehe auch meinen oberen Post zu den Stretch Goals...die bestimmen nur, was in 2 Jahren fertig wird. Kommen keine 5 Mio zusammen dauert es laenger und wird nacheinander veroeffentlicht.

Alexander

basti333
2012-10-18, 23:57:55
Werden die 2 Mio erreicht, schiessen Investoren noch 12-14 Mio zu.

Alexander

ah, ok, na dann stehen die chancen ja wirklich ganz gut

edit: schon 50.000 bei kickstarter

Hammer des Thor
2012-10-19, 00:10:26
Ist in den US of A und auch Ländern wie England einfach unüblich, da ist die Kreditkarte Standard.
Entweder besorgst du dir eine kostenlose Kreditkarte, oder du mußt eine andere Person darum bitten, für dich zu spenden.

Ja klar, ich werde mir ne Kreditkarte zulegen um damit unser krankes Schuldgeldsystem zu unterstützen, aber das wird jetzt zu sehr OT. Wenn Chris Roberts möglichst viel bekommen will auch von deutschen Fans (WC hat sehr viel davon) muss er sich schon anpassen!

Soul
2012-10-19, 00:11:58
Wieso ist auf Kickstarter mind. 1$ Pledge und in 31Tage wollen sie nur 500'000?

basti333
2012-10-19, 00:15:59
Ja klar, ich werde mir ne Kreditkarte zulegen um damit unser krankes Schuldgeldsystem zu unterstützen, aber das wird jetzt zu sehr OT. Wenn Chris Roberts möglichst viel bekommen will auch von deutschen Fans (WC hat sehr viel davon) muss er sich schon anpassen!

Was haben KK mit einem "kranken schuldgeldystem" zu tun? Die meisten Kreditkarten in deutschland kann man nicht mit US-karten vergleichen, bei denen man tatsächlich auf kredit bezahlt.

[dzp]Viper
2012-10-19, 00:18:46
Wieso nicht?

Kickstarter soll wohl erstmal ein Test sein. Sie wollen erstmal schauen wieviel da wirklich noch kommt. Sozusagen als "Bonus" zur Hauptseite..

basti333
2012-10-19, 00:19:13

Ich denke sie waren vorsichtig weil schon auf der website eine million zusammen gekommen ist, außerdem ist bei 500.000 ja nicht schluss. Zudem hat es mal eine untersuchung gegeben, die hat gezeigt desto realistischer das ziel, desto höher die "pledgebereitschaft" der leute

[dzp]Viper
2012-10-19, 00:19:45
1. Was hat eine KK mit dem Schuldgeldsystem zu tun?
2. Du kannst auch Paypal nutzen
3. Du kannst Amazon nutzen

Also bitte beschwere dich nicht, dass du nicht genug Möglichkeiten hättest.

Hammer des Thor
2012-10-19, 00:34:04
Was haben KK mit einem "kranken schuldgeldystem" zu tun? Die meisten Kreditkarten in deutschland kann man nicht mit US-karten vergleichen, bei denen man tatsächlich auf kredit bezahlt.

Das ist jetzt total off-topic, aber informiere Dich mal im Internet wie unser Geldsystem funktioniert, wie Geld erschaffen wird (dann werden Dir auch die Augen aufgehen über den Hintergrund der aktuellen Finanzkrise bei Dollar und Euro). Plastikgeld insbesondere Kreditkarten sind natürlich das Beste für das System, da kein Bankrun mehr möglich (Bargeld soll deshalb mehr und mehr verboten werden).
In den USA war die Finanzmafia mit dem Quasi-Kreditkarten-Zwang sehr erfolgreich, Sie hat aus dem ehemaligem Volk der "Freien" Kreditsklaven gemacht.
Ich kann das ganze ja gerne mal als Thema eröffnen im Politik-Teil hier.
Außerdem bedeutet Zahlung mit Plastikgeld die totale Überwachung!
Ich überlege mir Amazon zu nutzten , aber nicht heute Nacht, da muss ich mir schon ne Stunde Zeit nehmen um die Kilometer langen Nutzungsbedingungen zu lesen!

basti333
2012-10-19, 00:46:11
Das ist jetzt total off-topic, aber informiere Dich mal im Internet wie unser Geldsystem funktioniert, wie Geld erschaffen wird (dann werden Dir auch die Augen aufgehen über den Hintergrund der aktuellen Finanzkrise bei Dollar und Euro). Plastikgeld insbesondere Kreditkarten sind natürlich das Beste für das System, da kein Bankrun mehr möglich (Bargeld soll deshalb mehr und mehr verboten werden).
In den USA war die Finanzmafia mit dem Quasi-Kreditkarten-Zwang sehr erfolgreich, Sie hat aus dem ehemaligem Volk der "Freien" Kreditsklaven gemacht.
Ich kann das ganze ja gerne mal als Thema eröffnen im Politik-Teil hier.
Außerdem bedeutet Zahlung mit Plastikgeld die totale Überwachung!
Ich überlege mir Amazon zu nutzten , aber nicht heute Nacht, da muss ich mir schon ne Stunde Zeit nehmen um die Kilometer langen Nutzungsbedingungen zu lesen!

dafuq :|

MadManniMan
2012-10-19, 00:55:24
Zitegiste, pls :usad:

Grey
2012-10-19, 00:55:34
http://www.abload.de/img/ajwune.jpg

Hammer des Thor
2012-10-19, 00:56:29
Was heisst Dafuq?

Noch mal OT: Als mir mein Onkel vor ca. 15 Jahren erklärte, dass Banken das 10-fache verleihen dürften, was Sie an Einlagen haben, glaubte ich ihm nicht, das das ja Betrug ist und Betrug verboten ist, mittlerer Weile dürfen die Banken im Euro-Raum das hundert-fache ihrer Einlagen verleihen.
Ich kann also verstehen, dass Du das jetzt als Unfug abqualifizierst weil das unglaublich klingt.
Also ich werde bei Zeiten mal einen thread dazu eröffnen (wenn es dazu noch keinen gibt). Wende Dich bitte per PN an mich wenn Du mehr wissen willst!

Hammer des Thor
2012-10-19, 01:01:09
Zitegiste, pls :usad:

Du meinst den schlechten Film Zeitgeist? Der hat alles nur zusammengeklaut von anderen Filmen, da gibt es bessere!

basti333
2012-10-19, 01:09:07
Was heisst Dafuq?

Noch mal OT: Als mir mein Onkel vor ca. 15 Jahren erklärte, dass Banken das 10-fache verleihen dürften, was Sie an Einlagen haben, glaubte ich ihm nicht, das das ja Betrug ist und Betrug verboten ist, mittlerer Weile dürfen die Banken im Euro-Raum das hundert-fache ihrer Einlagen verleihen.
Ich kann also verstehen, dass Du das jetzt als Unfug abqualifizierst weil das unglaublich klingt.
Also ich werde bei Zeiten mal einen thread dazu eröffnen (wenn es dazu noch keinen gibt). Wende Dich bitte per PN an mich wenn Du mehr wissen willst!

Du meinst eigenkapital?!

achja und: What the Fuck (oder dafuq)?!?!

[dzp]Viper
2012-10-19, 01:14:22
Lasst den Offtopic-Scheiss bitte (auch an mich :ugly: ). Danke

Hammer des Thor
2012-10-19, 01:21:12
Du meinst eigenkapital?!

achja und: What the Fuck (oder dafuq)?!?!

Zentralbankgeld genau gesagt. "Einlagen" können auch wieder aus geliehen Geld (das aus dem Nichts erschaffen wurde) entstehen. Der Rest ist Kreditgeld welches durch Kreditvergabe aus dem Nichts erschaffen wird!
Um das OT noch mal Abzuschliessen mal einen Film (die Mindestreserven dort mit 1 zu 9 kommen aus dem angelsächsischen Raum und sind veraltet, 1 zu 99 ist in der EU der Zeit der Stand:

http://www.youtube.com/watch?v=Y780J3HFiqI

In englisch mit deutschen UT kommts aber m.E. besser rüber:

http://video.google.com/videoplay?docid=6433985877267580603

Ab jetzt besser per PN, ich mag hier auch nicht OT schreiben.

N0Thing
2012-10-19, 01:25:35
Bei Kickstarter läuft das Projekt auch ziemlich gut, schon 10% erreicht und über 1500 Teilnehmer. Ich hoffe mal, daß so das erste und hoffentlich auch das zweite stretch goal erreicht werden. Vom dritten wage ich mal nicht zu träumen.

Ne, daß ist nur keine Neuigkeit, sondern bekannter Alltag in unserer Welt. ;) Darüber ist nicht jeder glücklich und es gibt gut Argumente gegen diese Praktiken, sie sind aber kein Teil einer geheimen Verschwörung oder Ursache aller finanzieller Übel. Im OT-Forum gibt es sicher schon Threads zu diesem Thema.

OnTopic: Frag doch sonst mal im Bekanntenkreis nach, ob jemand für dich spenden will/kann, dann mußt du dir keinen Kopf um AGB und Datensicherheit machen. ;)

Hammer des Thor
2012-10-19, 01:43:55
Ich werden mir genau die AGBs am Wochenende durchlesen, wird schon klappen.
OT. Habe Dir P.N. geschickt wegen abweichender Meinung zur Verschwörung.

Hier noch mal eine Homage an Wing Commader 3 :

http://www.gamestar.de/spiele/wing-commander-3-heart-of-the-tiger/artikel/hall_of_fame_wing_commander_3,48874,3005534.html

Auch auf youtube gibt es da so einiges an "Katzenstreu". Und wir Menschen sind die "Erbärmlichen Nachkommen von Affen". :biggrin: :freak:

L233
2012-10-19, 07:42:32
Eine Keditkarte ist erstmal einfach nur ein Zahlungsmittel mit einem Mediator in der Mitte, der beiden Seiten Sicherheit bietet und ursprünglich mal eine Dienstleistung angeboten hat, die anders nicht zu leisten war. Das ist heutzutage nicht mehr der Fall, deshalb ist hierzulande die Kreditkarte in erster Linie wegen ihrer internationalen Akzeptanz interessant (und hat auch noch einige weitere kleinere Vorteile).

Ob Du Dich mit einer Kreditkarte verschuldest, oder ob Du jeden Monat voll ausgleichst, bleibt Dir überlassen. Zudem gibt es hierzulande auch KKs, bei denen tagesaktuell vom Giro-Konto abgebucht wird.

Was das ganze nun mit dem Umstand zu tun hat, dass die europäischen Schrottbanken nur eine haardünne EK-Quote und eine noch niedrige Mindestreserve haben müssen, musst Du uns mal erklären. Da hat wohl einer gelernt wie unser Geldsystem funktioniert, versteht es aber nicht wirklich und hat gleich mal haarscharf die falschen Schlüsse gezogen.

Sandmann
2012-10-19, 09:01:38
Nach googlen ohne Ende würde ich jetzt doch gerne Wissen was ein "RSI Constellation spaceship " wohl ist... (kein Dogfighter und Kein Trader/Explorer soviel ist schon mal klar):confused:

DeaLie
2012-10-19, 09:35:43
Man konnte ja auf der Hauptseite, angeben ob man das Geld auch geben möchte wenn das Ziel nicht erreicht wird. was passiert denn jetzt wenn sichjetzt die mehrheit auf Kickstartsr konzentrieren?

Poekel
2012-10-19, 10:55:48
Wird beides zusammengerechnet. Wenn über Kickstarter 800k zusammenkommen und über die eigene Seite 1,2 Millionen, wird das als 2 Millionen gerechnet (die Seite soll auch regelmäßig aber nicht in Echtzeit mit den Kickstarter-Daten geupdated werden).

BigKid
2012-10-19, 10:56:05
Nach googlen ohne Ende würde ich jetzt doch gerne Wissen was ein "RSI Constellation spaceship " wohl ist... (kein Dogfighter und Kein Trader/Explorer soviel ist schon mal klar):confused:
Es ist bereits ein kleiner Träger. Du hast einen Jäger an Bord der von einem Freund bemannt werden kann...
Daher "come fly with me" ... Irgendwo auf der Homepage von RSI ist das zu finden...
... aber nicht da wos hingehört - nämlich bei dem Paketen...
:)

Heiner Bremer
2012-10-19, 11:55:40
Hi,

@Alex

Danke für deine Unterstützung, auf der Hauptseite bin ich partu nicht weiter gekommen, hab jetzt die Kickstarter-Seite genutzt und 65$ gespendet.

Mal schauen, was unter einem Origin 300i Raumschiff zu verstehen ist und wie die Polizei reagiert, wenn Sie bei der nächsten Kontrolle meinen Führerschein sehen wollen und ich stolz wie Bolle meine grüne Citizen-Gard hinhalte :freak:.

Gruß, Heiner

BigKid
2012-10-19, 12:05:27
Wird beides zusammengerechnet. Wenn über Kickstarter 800k zusammenkommen und über die eigene Seite 1,2 Millionen, wird das als 2 Millionen gerechnet (die Seite soll auch regelmäßig aber nicht in Echtzeit mit den Kickstarter-Daten geupdated werden).
Ich hoffe nur sie machen das irgendwie transparent...

2-3 Zähler:
Gesammt
RSI
Kickstarter

Und bloss nicht zusammenrechnen... Da weiss nachher wieder keiner wie der Stand wirklich ist... Egal wie oft du irgendwo dass/ob zusammengezählt wird - es wird immer irgendwer verwirrt/blödsinn erzählen

Melbourne, FL
2012-10-19, 12:25:27
Und bloss nicht zusammenrechnen... Da weiss nachher wieder keiner wie der Stand wirklich ist... Egal wie oft du irgendwo dass/ob zusammengezählt wird - es wird immer irgendwer verwirrt/blödsinn erzählen

Aktuell wird jedenfalls nicht zusammengerechnet, weil die Summe auf Kickstarter deutlich schneller steigt, als die auf der Homepage. So wie ich den Post zur Kickstarter Aktion verstanden habe, werden die beiden Summen zusammengezaehlt sobald zusammen 2 Mio erreicht wurden.

Alexander

Sandmann
2012-10-19, 12:39:29
Es ist bereits ein kleiner Träger. Du hast einen Jäger an Bord der von einem Freund bemannt werden kann...
Daher "come fly with me" ... Irgendwo auf der Homepage von RSI ist das zu finden...
... aber nicht da wos hingehört - nämlich bei dem Paketen...
:)
Cool... ein Träger ist doch schon mal was...

Hammer des Thor
2012-10-19, 13:11:22
Zur Abwechslung mal ein Nörgler-Kommentar aus berufener Feder:

http://www.wingcenter.net/oktober-2012/burgschaften-fur-den-sternenburger-ein-kommentar-zu-roberts-angekundigter-wiederbelebung-des-weltraumaction-genres.html

So düster sehe ich das nicht, denn es soll ja auch Einsätze auf den Schiffen geben. Was mir allerdings zu bedenken gibt, ist dass man jetzt schon bis zu 10.000 Dollar spenden kann mit entsprechender Ausrüstung im Spiel. Da sollten wir doch massiv drauf achten, dass der MMO-Teil kein P2W wird (falls man sich dann auch für bis zu 10.000 Dollar entsprechnde Vorteile erkaufen werden kann). Ingame-Währung kaufen können halte ich generell für Mist. Wenn dann private Investoren dahinter hat, kann es doch gut sein, dass diese darauf drängen werden P2W einzuführen zwecks Gewinnmaximierung!

[dzp]Viper
2012-10-19, 13:27:14
Es wird kein P2W. Man wird nur kosmetische Sachen kaufen können. Das wurde nun schon überall geschrieben und in zig Interviews gesagt.
Chris selber hasst alles was mit P2W zu tun hat. Eigentlich mag er sogar F2P nicht aber das heutige Konzept läßt es nicht anders zu. Ausserdem will er das Spiel über einen längeren Zeitraum hin und regelmäßig mit viel Content versorgen. Das läßt sich nur durch eine Abo-Gebühr oder eben mit solchen Transaktionsgebühren bewerkstelligen.

Sicher kann man pessimistisch sein. Aber man sollte sich schon mit den Fakten beschäftigen bevor man durch Unwissen falsche Anschuldigungen macht.

Wahrscheinlich wären schon fast alle zufrieden, wenn das Spiel nur den halben Umfang von dem bietet, was Chris alles gesagt hat. Hauptsache wieder ein ordentliches(!) Weltraumspiel mit ordentlicher Grafik.

Poekel
2012-10-19, 13:35:51
Viper;9508750']Es wird kein P2W. Man wird nur kosmetische Sachen kaufen können. Das wurde nun schon überall geschrieben und in zig Interviews gesagt.
Wo wurde das geschrieben und gesagt? Das, was ich finde (direkt auf der Hauptseite) ist, dass sich niemand per Geld exklusive Gegenstände kaufen können wird. Der Plan scheint zu sein, dass Ingame-Währung für Geld gekauft werden kann. Ob man Ingamewährung dabei erspielt oder kauft, ist dann egal.

Vor diesem Hintergrund bezieht sich P2W darauf, dass jemand mit Echtgeld bessere Gegenstände erhalten kann (ohne Geld gibts max. ein +9 Schwert, für Geld kriegt man das +10 Schwert), nicht aber darauf, dass mit Echtgeld Spielzeit bzw. Grind verkürzt werden kann:

Anders kann ich ansonsten folgendes Statement von der Hauptseite nicht verstehen:
"Everything is bought with in-game credits. These purchases won’t offer any advantage over someone who puts in the “game-time” to earn the same amount of credits."

Das hört sich einfach direkt nach dem alten Geld vs Zeit an, was bereits ein Einnahmemodell heutiger F2P-Spiele ist.

Soul
2012-10-19, 13:38:27
Cool... ein Träger ist doch schon mal was...

Cool wäre, wenn man den Jäger auch selber fliegen könnte.

Hammer des Thor
2012-10-19, 13:43:43
Viper;9508750'] Ausserdem will er das Spiel über einen längeren Zeitraum hin und regelmäßig mit viel Content versorgen. Das läßt sich nur durch eine Abo-Gebühr oder eben mit solchen Transaktionsgebühren bewerkstelligen.

Wenn der das 2-Millionen-fach oder noch mehr verkauft, hat er das Geld dafür schon im Vorraus. Außerdem sollten über diese Zeit immer neue Leute das Spiel kaufen, z.B solche die sich dann man einen neuen PC gekauft haben wo das überhaupt vernünftig läuft. Alleine die exorbitanten Hardware-Anforderungen sollten eine Art Garant sein, das über längere Zeit gekauft wird (da nach einiger Zeit auch PCs der unterer Mittelklasse oder sogar Aldi-Pcs reichen).

[dzp]Viper
2012-10-19, 13:47:01
Wo wurde das geschrieben und gesagt? Das, was ich finde (direkt auf der Hauptseite) ist, dass sich niemand per Geld exklusive Gegenstände kaufen können wird. Der Plan scheint zu sein, dass Ingame-Währung für Geld gekauft werden kann. Ob man Ingamewährung dabei erspielt oder kauft, ist dann egal.

Vor diesem Hintergrund bezieht sich P2W darauf, dass jemand mit Echtgeld bessere Gegenstände erhalten kann (ohne Geld gibts max. ein +9 Schwert, für Geld kriegt man das +10 Schwert), nicht aber darauf, dass mit Echtgeld Spielzeit bzw. Grind verkürzt werden kann:

Anders kann ich ansonsten folgendes Statement von der Hauptseite nicht verstehen:
"Everything is bought with in-game credits. These purchases won’t offer any advantage over someone who puts in the “game-time” to earn the same amount of credits."

Das hört sich einfach direkt nach dem alten Geld vs Zeit an, was bereits ein Einnahmemodell heutiger F2P-Spiele ist.
Auf der Seite irgendwo (frag mich nicht wo).
Er hat es damals explizit bei der Live-Vorstellung am 10.10 gesagt. Es brauch sich keiner Sorgen machen, dass das Spiel ein P2W Spiel wird - alles was man Ingame mit "Echtgeld" kaufen können wird, werden kosmetische Sachen sein.

Er hat dazu immer wieder als Vergleich GW2 herangezogen. Dort ist es ähnlich. Es gibt zwar auch ein paar Bonus-XP Sachen dort, aber das wars dann auch schon. Alles andere ist kosmetischer Natur.

Melbourne, FL
2012-10-19, 13:48:01

So verstehe ich das auch. Wer Echtgeld investiert, muss nicht so lange spielen, um dasselbe Equipment zu haben. Es koennen aber alle dieselben Sachen kaufen. Wenn man es nicht zu schwer macht, sich ingame Geld zu verdienen, finde ich das einen guten Kompromiss. Bessere Alternativen sehe ich leider nicht. Wenn das Spiel alle 1-2 Wochen ein kleines Upgrade bekommen soll muss dafuer ja auch jemand bezahlt werden. Und monatliche Gebuehren mag ich persoenlich nicht.

Kannst Du machen. Oder ein Freund waehrend Du im Geschuetzturm sitzt.

Alexander

Alexander

Hammer des Thor
2012-10-19, 13:48:45
@ Poeckel: Wenn man mit "Echtgeld" Spielgeld kaufen kann, kann man sich mit diesen natürlich auch bessere Gegenstände kaufen was dann P2W wäre.
Bei "Black Prophecy" wurde der Community auch versprochen dass es kein P2W wird sondern nur Zeitvorteile zu erkaufen werden. Die Foren sind aber jetzt mit Kommentaren voll, wie dass Sie noch nie ein Spiel gesehen hätten was so stark P2W wäre!

basti333
2012-10-19, 13:51:09
Wenn der das 2-Millione-fach oder noch mehr verkauft, hat er das Geld dafür schon im Vorraus. Außerdem sollten über diese Zeit immer neue Leute das Spiel kaufen, z.B solche die sich dann man einen neuen PC gekauft haben wo das überhaupt vernünftig läuft. Alleine die exorbitanten Hardware-Anforderungen sollten eine Art Garant sein, das über längere Zeit gekauft wird (da nach einiger Zeit auch PCs der unterer Mittelklasse oder sogar Aldi-Pcs reichen).

2 millionen Dollar <> 2 millionen verkaufte exemplare

Poekel
2012-10-19, 13:52:29
Viper;9508776']Auf der Seite irgendwo (frag mich nicht wo).
Er hat es damals explizit bei der Live-Vorstellung am 10.10 gesagt. Es brauch sich keiner Sorgen machen, dass das Spiel ein P2W Spiel wird - alles was man Ingame mit "Echtgeld" kaufen können wird, werden kosmetische Sachen sein.

Das mit den kosmetischen Sachen ist mir nicht aufgefallen. Ich weiß, dass er erwähnt hat, dass viele Sachen, die man sich kaufen können wird, eben keinen Spielvorteil geben sollen: Der teure Flieger soll z. B. mehr aushalten, dann aber auch weniger wenig sein. Ein Spieler mit entsprechend Skill soll damit dann eben auch Spieler, die sich dick ausgerüstet haben, trotzdem besiegen können.

Das wäre dann ein System, bei dem man sich nicht beständig verbessert, sondern nur seine Spieloptionen vermehrt.

Wenn ich Guild Wars richtig in Erinnerung habe, war das dort auch so, dass neue Skills einen Charakter nicht unbedingt besser gemacht haben, sondern neue Optionen eröffnet haben.

Marodeur
2012-10-19, 14:23:43
Zur Abwechslung mal ein Nörgler-Kommentar aus berufener Feder:

http://www.wingcenter.net/oktober-2012/burgschaften-fur-den-sternenburger-ein-kommentar-zu-roberts-angekundigter-wiederbelebung-des-weltraumaction-genres.html

Der Artikel ist Mist. Hab den nur etwas angelesen und dann war er schon uninteressant. Viele Dinge die er bemängelt findet man wenn man mal die ganzen Interviews durchackert. Vom Schadenssystem angefangen hin zu den zerstörbaren Asteroiden. Der hat sich wohl nur den Trailer angesehen, auf der Webseite gestöbert und dann mit der Meckerei angefangen...

Sagen wir man könnte es, willst den bestimmt teureren Träger wirklich allein lassen? :D

Ok, wenn man den Träger irgendwo andockt, dann mit dem Jäger losfliegen wäre eine Option. Ansonsten brauchts dann noch ein System für käufliche Flügelmänner, eventuell noch mit diversen Stats die sich unterscheiden und man möglicherweise sogar steigern kann. :D

Melbourne, FL
2012-10-19, 14:27:27
Die Foren sind aber jetzt mit Kommentaren voll, wie dass Sie noch nie ein Spiel gesehen hätten was so stark P2W wäre!

Da ist halt die Frage wie gross der Vorteil von Echtgeld ist...also wie schwierig Ingamegeld durch spielen zu verdienen ist. Wenn man ewig grinden muss, um sich die credits fuer ein bisschen Ausruestung zu verdienen, es aber nur wenig Echtgeld kostet sich die Credits zu kaufen, wird es natuerlich P2W. Insofern wird man warten muessen, wie es bei Star Citizen laeuft. Ich hab da aber durchaus Vertrauen. So wird ja z.B. bei Star Citizen drueber nachgedacht, dass jeder Spieler im Monat maximal eine bestimmte Obergrenze an Echtgeld ausgeben darf.

Fuer mich persoenlich ist es gluecklicherweise nicht sooo schlimm, wenn der MMO Teil nicht so prall werden sollte...mich interessiert hauptsaechlich der SP Teil aka Squadron 42.

Alexander

Hammer des Thor
2012-10-19, 14:30:14
2 millionen Dollar <> 2 millionen verkaufte exemplare

Glaube kaum, dass der pro verkauftem Exemplar nur ein Dollar bekommt bei einen zu erwartenem Laden-Preis von ca. 60 Euro!

BigKid
2012-10-19, 14:38:14
Da ist halt die Frage wie gross der Vorteil von Echtgeld ist...also wie schwierig Ingamegeld durch spielen zu verdienen ist. Wenn man ewig grinden muss, um sich die credits fuer ein bisschen Ausruestung zu verdienen, es aber nur wenig Echtgeld kostet sich die Credits zu kaufen, wird es natuerlich P2W. Insofern wird man warten muessen, wie es bei Star Citizen laeuft. Ich hab da aber durchaus Vertrauen. So wird ja z.B. bei Star Citizen drueber nachgedacht, dass jeder Spieler im Monat maximal eine bestimmte Obergrenze an Echtgeld ausgeben darf.

Fuer mich persoenlich ist es gluecklicherweise nicht sooo schlimm, wenn der MMO Teil nicht so prall werden sollte...mich interessiert hauptsaechlich der SP Teil aka Squadron 42.

Alexander

Ich glaube das entscheidende ist das Balancing - übrigens wäre es in diesem Zusammenhang eventuell Zielführender die Diskussion im RSI Forum zu führen...
Also ich denke wenn man z.B. mit Echtgeld ungefähr das selbe Erreichen kann, wie jemand der jeden Tag 3-4 Stunden grindet. Dann finde ich das Ok...
Übrigens reines PLAY2WIN finde ich als Casual (in dem Sinne dass ich nur begrenzt Zeit zum zocken habe) auch doof...
Wenn man also ein Cap für das einführt, was man für Echtgeld erreichen kann dann müsste man auch ein Cap für das einführen, wass man mit Grind pro Woche machen kann. Der Rest der dann übrig bleibt ist "echter Skill"...
Also um es politisch unkorrekt und extrem Darzustellen: Ich bin es als arbeitender Mensch Leid, dass Arbeitslose und Studenten mit meinem Char ständig den Boden aufwischen nur weil sie unendlich Zeit pro Tag haben um ihr Equip zusammenzufarmen - und ich kann mich nichtmal wehren in dem ich das Investiere von dem ich vielleicht mehr habe: Kohle ;)

Und ich glaube dass es bei dem Spiel auch mehr auf echten Skill ankommen wird, als bei MMOs... Von daher auch schwer Vergleichbar...

Melbourne, FL
2012-10-19, 14:46:54
Und ich glaube dass es bei dem Spiel auch mehr auf echten Skill ankommen wird, als bei MMOs... Von daher auch schwer Vergleichbar...

Das ist ein guter Punkt. Sie versprechen ja, dass Skill eine grosse Rolle spielen soll und nicht alles von der Ausruestung abhaengt. Wenn sie das hinkriegen wuerde P2W auch nicht wirklich funktionieren. Die Leute mit Echtgeld fliegen dann vielleicht ein dickes Schiff aber bekommen trotzdem Arschtritte von denen, die sich ihr schwaecheres Schiff hart verdient haben und deswegen besser damit umzugehen wissen.

Alexander

medi
2012-10-19, 16:11:20
Das ist ein guter Punkt. Sie versprechen ja, dass Skill eine grosse Rolle spielen soll und nicht alles von der Ausruestung abhaengt. Wenn sie das hinkriegen wuerde P2W auch nicht wirklich funktionieren. Die Leute mit Echtgeld fliegen dann vielleicht ein dickes Schiff aber bekommen trotzdem Arschtritte von denen, die sich ihr schwaecheres Schiff hart verdient haben und deswegen besser damit umzugehen wissen.

Alexander

Wo wir wieder bei meiner Frage wären. Was passiert mit dem Schiff wenn ich abgeschossen wurde? Ist es dann put = weg? Muss es repariert werden? Oder einfach respawnen?

[dzp]Viper
2012-10-19, 16:36:21
Wo wir wieder bei meiner Frage wären. Was passiert mit dem Schiff wenn ich abgeschossen wurde? Ist es dann put = weg? Muss es repariert werden? Oder einfach respawnen?
Das wird keine Hardcoresimulation oder EVE....

Hammer des Thor
2012-10-19, 17:08:09

Chris Roberts wollte nicht so einfach Respawnen machen. Das Schiff gibts wohl nur wieder neu wenn Du nen entsprechende Versicherung abschliesst die bei neuern unbekannten Sektoren teurer werden soll!
@ BigKid: Ich dachte der Teil wo man für Geld Spielgeld kaufen kann ist ein MMO?

Demirug
2012-10-19, 20:00:05
Glaube kaum, dass der pro verkauftem Exemplar nur ein Dollar bekommt bei einen zu erwartenem Laden-Preis von ca. 60 Euro!

Sollte so zwischen 40 und 45 Euro liegen.

Die 2+x Millionen spielen hierbei aber eigentlich erst mal keine Rolle. Die meisten werden sich wahrscheinlich mit einem Packet einkaufen welches das Spiel enthält. Von den am Ende verkauften Exemplaren müssen die 12 Millionen von den Investoren refinanziert werden plus Gewinn. Über den Daumen gepeilt also nochmal mindestens 300000 Kopien über den regulären Verkauf um auf 0 zu kommen.

Hammer des Thor
2012-10-19, 20:30:13
Hast Du da Insider-Wissen, oder warum sollte der Ladenpreis leicht unter dem liegen, was neue Top-Spiele heute kosten?
Wing-Commander-3 hat auch in den meisten Läden 119 DM gekostet zu einer Zeit wo fast alle anderen Spiele unter 100 DM lagen.
Warum sollte Chris Roberst als quasi-Monopolist für so ein Spiel heute weniger nehmen? Alleine aus verkauspsychologischen Gründen wären ein Preis über den Normal-Preis logisch. Dann denken viele das muss gut sein. Wenn das auch noch eine Hybrid von Single-Player Multi-Player ohne MMO und MMO-ähnlchen MP-Teilen (warum ein Online-Spiel mit einen offenen Universum miit zig oder 100 Systemen KEIN MMO sein soll erschliesst sich mir nicht, die Interviews mit den Instenzen und deren Bergrenzung auf 60 - 100 Spiele bestätigen doch eine Art MMO -wenn vielleicht auch nícht typisch- im Gegesatz zu der letzten Aussage, wo Roberts ein MMO verneint (ist auch viel interresanter wen man beim Reisen durch die Instanzen andere Leute kennenlernt).
Dadurch, dass sich das Spiel an gut betuchte Hochleistungs-PC-Käufer wendet, kann er auch etwas mehr nehmen denke ich, wer extre eine neue Grka für 200 Euro oder mehr extra für das Spiel kauft oder einen ganz neunen PC für 1000 Euro kann auch über 50 Euro fürs Spiel bezahlen und das ohne Abo für den Online/MMO-Teil!
P.S. : Im Vergleich zu ebenfalls millionenfach verkaufter Standard-Software wie Photo-Shop-CS finde ich gute PC-Spiele die mir als Laien nicht weniger auffändig in der Programmier-Arbeit erscheinen mit kapp 50 Euro als spottbillig! MS-Office Retailversion hat zu Zeiten von WC 3 und WC 4 auch etwa 2.000 DM gekostet!

[dzp]Viper
2012-10-19, 20:34:13
Hast Du da Insider-Wissen, oder warum sollte der Ladenpreis leicht unter dem liegen, was neue Top-Spiele heute kosten?
Neue Top-Spiele kosten doch aktuell 45-49€. Nur Special-Editions kosten mehr... die haben dann aber haufen Bonuszeug drin.

Hammer des Thor - das was du machst ist extremste Theorie. Das hat mit Fakten und mit der realen Marktlage nichts zu tun. Bei dir hört es sich fast an als würdest du dahinter eine Verschwörungstheorie sehen :ugly:

Hammer des Thor
2012-10-19, 20:44:52
Star Citizen hat die Online-Variante als Bonus! Alliene das ist ein Mehrwert Oder umgekehrt für die Leute die MMOs lieben dann die Single-Kampagne als Bonus!
Ne ist keine Verschwörungstheorie! Teure Parfums z.B. sind so teuer weil die Frau was Edles an ihren Körper haben will, da gabs mal nen Interview eines Vertreters bei Karsadt. Der sagte die verkaufen bewusst einen Artikel den Sie mit normalem Gewin für 3 DM verkaufen könnten für 60 DM!
Na ja, vielleicht kann er auch nicht über 50 Euro gehen, da er jaq auch de Nachwuchs überzeugen muss dass seine Spiele tollt sind!

pala04
2012-10-19, 21:19:39
Seh grad, dass bereits zwei Pledges sold out sind. Das eine für $30 und das andere für immerhin $1000 :cool:. Kickstarter hat auch schon $189,833.
Go Star Citizen Go!

basti333
2012-10-19, 21:47:50
insgesamt 1,3 millionen und noch fast ein ganzer monat, das is ja wohl zu schaffen.

Thomas Gräf
2012-10-19, 22:37:30
Olle Hammer hat gar nichmal so Unrecht.
Ich erinnere mich noch ganz deutlich an die "Speech Pack" Disketten von Privateer.
Dagegen is heute jeder DLC von EA eine Obstschnitte.
Lass doch Citizen teuer werden...desto höher wird der Anspruch an das Ganze.
Kann dieser erfüllt werden wird es die ganze Branche motivieren!

Achja...ein PC Grundgesetz. das Game kostet trallala, aber der PC dazu richtig viel.

[dzp]Viper
2012-10-20, 02:45:42
Es gibt jetzt eine lange FAQ - da hat sich jemand viel Arbeit gemacht.

Die Originalseite wird auch stänig mit neuen Informationen gefüllt (FAQ und co.)

https://docs.google.com/document/d/1PpyHDNdAsKqS6khYnAlbvaXCfRJzIX-3lyeoTDduZ2w/edit

DK2000
2012-10-20, 07:09:11
Hab mir das 30$ Digital Pack mit Zugriff auf Alpha und Beta geschnappt - für 30 USD. So gefällt mir das! :)

Melbourne, FL
2012-10-20, 21:40:50

Dazu gibt es in der inoffiziellen FAQ auch eine Aussage von Chris Roberts:

So really all the higher pledges are doing is short cutting some of the time you would need to spend to upgrade your ship to a bigger or more powerful one. And it is important to note that flying missions and doing trade runs is a big part of the FUN of a game like star Citizen. It won't be some boring grind to encourage you to spend money.

Alexander

Marodeur
2012-10-21, 12:31:59
Wobei das auch darauf ankommmt ob er das Missionsdesign abwechslungsreich genug gestaltet. War auch einer der großen Schwachpunkte in Freelancer. Fader ging es kaum mehr abseits der Haupthandlung. Da ist dann nix mit Fun. Aber ich schätze mal er weis das auch.

Backet
2012-10-21, 17:18:09
Erinnert mich alles an die OP Flashpoint/ArmA Rechte damals.

Roberts macht doch im Grunde einen Wing Commander Nachfolger. Heisst zwar anders, aber schaut euch doch mal die Ähnlichkeiten an.
Die Tigers Claw damals war ein Bengal Class Carrier. Genauso wie das Trägerschiff in Star Citizen.
Die Kilrathischiffe sehen fast genauso aus. Die Timeline ist ähnlich der WC Timeline von den Ereignissen. Zumindestens im gleichen Stil geschrieben usw u. sofort.
In dem WC Universum gab es auch die friedfertigen Vogelrasse die aber in den Games nie eine Rolle gespielt haben und danach wurden die Kilrathis entdeckt. Lest euch doch mal die Timeline von Star Citizen durch. Is ja fast das gleiche. Würde mich nicht wundern wenn diese aggressive Rasse eine löwenartige Rasse ist :P

Besser gehts doch gar nicht. Jetzt noch nen dickes leckeres Handbuch in der Verkaufsversion mit ordentlich Hintergrundinfos und wir haben über Jahre genug Futter. Nur schade das ich in den nächsten Jahren kaum Zeit finden werde zum zocken.
Hoffentlich kann er auch alles umsetzen. Bei dem Mechwarrior Remake wurde ja auch mehr gekürzt als umgesetzt!

Ich bin auch kein großer Freund von MMOs. Ich will nich mit anderen Menschen in einem Game agieren. Meine Erfahrungen mit Menschen in Onlinegames sind eher negativer Natur. Sei es das Gecheate, Cheatvorwürfe, unsozialer Umgang untereinander, Zeit und Spieldruck um überhaupt was gegen die arbeitslosen Ossis zu reissen :D usw.
Ich habe nunmal wenig Zeit und hoffe das der Singleplayer komplex genug ist und hoffentlich auch Usermissions eingefügt werden können. Denn für einen komplexen MP Titel habe ich leider keine Zeit und Handel interessiert mich mal gar nicht .

Würde es gut finden wenn man auch nur reines Militär online spielen kann ohne groß upgraden und kaufen zu müssen. Grundsätzlich hoffe ich aber natürlich auf Roberts Erfolg damit sich dieses traumhafte Genre wieder durchsetzt und mehr als eine gute Space Opera die über Jahre hinweg Support bekommt brauchen wir doch auch nicht.

Ein Hoch auf Roberts der sich was traut . Und das selbstlos ohne finanzielle Geiheit.

StefanV
2012-10-21, 18:40:00
Er schrieb ja auch, dass es wohl (irgendwann) auch Modding Tools für die Comunity geben würde.

Das macht auch gerade bei so einem Spiel, dass eine gute Fanbase hat, sehr viel Sinn. Siehe auch die X-Reihe von Egosoft...

Was dort alles von der Comunity geliefert wird, ist teilweise nicht soo schlecht...

Hammer des Thor
2012-10-21, 22:28:05
So, habe mich mal bei Amazon angemeldet und Bankeinzug erscheint nicht als Option bei den Kontoeinstellungen, nur Kreditkarte!
Muss ich wohl doch zu Pay-Pal gehen!

Hammer des Thor
2012-10-21, 23:08:57
@ Backet: Wen die andere Rasse katzenählich ist, denke ich dass EA dort intervenieren wird. Katzen und Insekten hatten wir ja schon, wir wärs dann mal mit Schweinen im Weltall? :biggrin: ;D :freak: Außerdem würde ich mich auch gerne über Kämpfe mit Robotern als Kampfstern Galaktica freuen (hat mich als 12-Jährinen total fasziniert der Film)
So, also es hat mir schon gereicht in WC3 bei mäßiger Grafik virtuell Völkermord zu begehen durch Auslöschung eines ganzen Planeten, das möchte ich nicht in fast videorealistischer Qualität tun , so etwas wie einen Angriff mit dem Todesstern aller Star Wars sollte Roberts mal lieber der dunklen Seite überlassen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Online-Kämpfe mit Headset und Voice-Chat Klasse sind!