Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts
Lurelein
2014-04-12, 21:40:35
Wüsste auch nicht wie man das physikalisch umgehen können sollte (auch in Zukunft).
Keine Ahnung ... Vor 500 Jahren wussten wir auch noch nicht das Computer möglich sind.
Deswegen sind wir Menschen ja so erfolgreich im entwickeln von neuen Dingen, weil wir uns überlegen was man da machen könnte.
Aktuell kann dir keiner sagen wie die Technologie dafür in 500 Jahren Aussehen könnte, aber in einem Sci-Fi Spiel wo riesige Schiffe gebaut werden, G-Kräfte zu simulieren finde ich lächerlich.
Es wird 100%ig irgendwann eine Technologie geben, die G-Kräfte extrem reduziert oder sogar komplett eliminiert. Wir haben die Physik an sich ja noch nicht mal komplett verstanden.
Wenn sie G-Kräfte simulieren müssten sie auch alle möglichen anderen Probleme der Raumfahrt simulieren, was aber sicherlich nicht passieren wird.
DerKleineCrisu
2014-04-12, 21:55:01
Nur könnt ihr leider nicht mehr differenzieren was phantasie und wunschtraum ist und was faktenbasierte realität.
Wenn das nun auch auf mich beziehen bin ich echt spachlos.
DU Kennst also das fertige spiel? Das letztendliche kozept? DU weisst also jetzt schon welche relevanten Items im spiel "erspielbar" sein werden und welche nicht? Glückwunsch zu der glaskugel..
Nö ich kenne nicht das fertige Spiel, ich kenne aber die Aussagen CIG von den Sale. Es wurde immer gesagt das die Schiffe auch
für jeden im Spiel erspielbar sind. CR sagte selber das er dieses P2W System für Falsch hält.
Jetzt zu sagen das Spiel ist P2W ohne einen einzigen Beweiß zu liefern das
es Items im Spiel gibt die es nur im Shop gibt ist auch falsch.
Kann ja auch behaupten das Du das fertige Spiel kennst.
Verschwörungstheoretiker wissen ja auch immer die Wahrheit(en), siehe JFK, 9/11, Ukraine & Flug MH370.
Also ich fordere dich auf hier Beweiße zu Liefern das, das Spiel auf P2W abziehlt und zeige mir Bitte auch die
Gegenstände die es im "fertigen" Spiel nur in dem Shop gibt.
die schon am releasetag voll ausgestattete Flotten kommandieren, was durch das system jetzt genau gefördert wird? Was glaubst du wielange normale spieler lust haben, ein spiel zu spielen, an dem sie vom releasetag an mit leuten "konkurrieren", (auch das ist leider ein für mich abstossender effekt von MMOs, weil ich gerne zur entspannung spiele und nicht um wettkampf zu haben, den hab ich im leben und in der arbeit genug) die tausende euros bereits in equipement gesteckt haben? Da du zu diesen gehörst mag dir das egal sein. Andere haben da keinen bock drauf.
Wo bitte hat CR gesagt das man selber 20 Schiffe alleine aller C&C befehligen kann Oo . Nach deiner Meinung darf keiner jemals ein MMO Spiel anfangen nachdem es Relased wurde, da ja jeder einen Wissens oder Levelvorsprung hat der eine Alpha oder Beta mitgemacht hat.
Bin ich nun ein " Beater "( Mischung aus Betatester und Cheater ;) ) nur weil ich an CR und seine Version glaube und ihm
dafür Geld gegeben habe ?. Das ich dafür beim Start als Zuckerlie bei den
Spenden Schiffe bekommen habe ist nur ein Zugeständnis von CIG.
CIG hat selber gesagt das die Inhalte & Bewaffnung die die schiffe haben noch nicht festgeschrieben sind und angepasst wird.
Hammer des Thor
2014-04-12, 21:55:43
Wenn das auf dem Logitech-Stand spielbar war, wird wohl Logitech die Firma sein, die die SC-Joysticks und Hotas herstellen wird denke ich.
Ich freue mich schon auf einen "Hornet FC7" von Logitech. Obwohl mr damals 2 Joysticks von dieser Firme kaputt gingen. Ich hoffe auch dass die auch für große Hände sind, die meisten Sticks von heute scheinen für Kinderhände gemacht, mir zu klein die Fingeranatomie!
boxleitnerb
2014-04-12, 22:00:07
Es gibt keine eckigen Bewegungen. Wenn man einen seitlichen Schub zu einem vorwärts fliegenden Raumfahrzeug erzeugt, wird sich dieses auf einer Kurve bewegen (wenn die Kraft mittig angreift). Die Komponente in Vorwärtsrichtung ist ja immer noch da, da gab es keine Gegenkraft. Und selbst wenn dauert es eine endliche Zeit, bis die Geschwindigkeit Null ist bzw. nur noch eine Seitwärtsbewegung stattfindet. Und in dieser endlichen Zeit hat sich das Raumschiff weiter nach vorne und nach links bewegt gleichzeitig. Für eine eckige Bewegung müsste der Bewegungsvektor in einer Richtung schlagartig Null werden. Das ist unmöglich.
Nightspider
2014-04-12, 22:16:25
Keine Ahnung ... Vor 500 Jahren wussten wir auch noch nicht das Computer möglich sind.
Deswegen sind wir Menschen ja so erfolgreich im entwickeln von neuen Dingen, weil wir uns überlegen was man da machen könnte.
Aktuell kann dir keiner sagen wie die Technologie dafür in 500 Jahren Aussehen könnte, aber in einem Sci-Fi Spiel wo riesige Schiffe gebaut werden, G-Kräfte zu simulieren finde ich lächerlich.
Es wird 100%ig irgendwann eine Technologie geben, die G-Kräfte extrem reduziert oder sogar komplett eliminiert. Wir haben die Physik an sich ja noch nicht mal komplett verstanden.
Wenn sie G-Kräfte simulieren müssten sie auch alle möglichen anderen Probleme der Raumfahrt simulieren, was aber sicherlich nicht passieren wird.
Darüber habe ich natürlich auch nachgedacht aber in einem Raumschiff muss der Körper eben auf die gleiche Geschwindigkeit gebracht werden wie das Raumschiff, in dem er fliegt. Sonst wäre der Körper ja nicht im Raumschiff sondern an einer anderen Position.^^
Und dazu muss der Körper zwangsweise extrem beschleunigt werden.
Ich sehe da nicht wirklich schnell Möglichkeiten. Vielleicht wenn die Menschheit es schafft Wurmlöcher zu erzeugen und durch das Universum reist wie in SC aber man kann es ja dennoch so machen, wie ich es gesagt habe: nur die großen Raumschiffe haben Geräte zur Erzeugung negativer G-Kräfte um die natürlichen G-Kräfte aufzuheben.
Ist doch funny wenn sich die Körper in schnellen Fightern bewegen. Stell dir vor man sieht aus der Außenperspektive wie man ausversehen gegen eine Weltraumstation "fährt" mit langsamer Geschwindigkeit und wie es die Spielfigur nach vorne in die Gurte reißt. :D
Hammer des Thor
2014-04-12, 22:28:46
Es gibt keine eckigen Bewegungen. Wenn man einen seitlichen Schub zu einem vorwärts fliegenden Raumfahrzeug erzeugt, wird sich dieses auf einer Kurve bewegen (wenn die Kraft mittig angreift). Die Komponente in Vorwärtsrichtung ist ja immer noch da, da gab es keine Gegenkraft. Und selbst wenn dauert es eine endliche Zeit, bis die Geschwindigkeit Null ist bzw. nur noch eine Seitwärtsbewegung stattfindet. Und in dieser endlichen Zeit hat sich das Raumschiff weiter nach vorne und nach links bewegt gleichzeitig. Für eine eckige Bewegung müsste der Bewegungsvektor in einer Richtung schlagartig Null werden. Das ist unmöglich.
Laut UFO-Szene ist es doch möglich, die Beobachtungen von UFOs bzw. "Reichsdeutschen Flugscheiben":freak: sagen dies. Da diese Maschinen wohl die Raumzeit und damit die Gravitation manipulieren ist das eine ganz andere Physik dort.
Aber Flugscheiben kommen ja in SC nicht vor! :rolleyes: :wink:
Melbourne, FL
2014-04-13, 00:13:03
Ehrlich gesagt finde ich die Diskussion ob ein bestimmtes Element eines Sci-Fi Spiels realistisch ist ja irgendwie lustig...als ob das jetzt wichtig waere. Wenn es danach ginge muesste das Spiel auch ohne Sound kommen. So wie ich das verstehe geht es um den Spass-Faktor...und da persoenlich finde ich G-Kraefte gut. Zum einen ist die Immersion besser, wenn der Kopf (und damit die Sicht) sich in einer Kurve neigt. Zum anderen fuegt es dem Spiel ein weiteres Element hinzu, welches Skill erfordert. Vor gar nicht langer Zeit wurde gejammert, dass es ja Pay2Win waere...und nun werden Spielelemente, fuer die man vielleicht etwas Skill braucht, fuer schlecht befunden...
Alexander
Edit: Und bzgl. der Frage ob es G-Kraefte im All gibt: GSXR-1000 bitte sie mir nicht boese aber Du hast keine Ahnung von Physik. Hoer einfach auf mit dem Thema und mach es nicht noch schlimmer.
MartinB
2014-04-13, 03:52:23
(Kurzer Spoiler: Ich entwickle ebenfalls an nem Weltraumshooter, aber natuerlich in viel kleinerem Masstab.)
Mal mein Senf zu den Kommentaren bzgl. des DFM:
- im All schaut alles immer sehr langsam aus wenn es halbwegs realitisch sein soll (wenn es nur um Action geht, dann kann man das viel schneller machen, z.B. bei Strike Suit Zero)
- den "Newtonion Mode" halte ich fuer Verarsche. Es wird einfach der "Drag" des Schiffes ausgeschalten im Physikmodel. Die Kraefte auf das Schiff werden zwar von den Duesen erzeugt, mehr aber auch nicht. Der Rest word von eh gutem Physikmodell der CryEngine uebernommen. Letztendlich ist das eh der einzige gute Kompromis aus Spass und Steuerungsverhalten. Das Anschalten des "Newtonion Mode" wird bei bestimmten Manoevern geil sein (z.b. 180 grad wende und dann "rueckwaerts" feuern), aber dauerhaft fliegen kann man damit nicht.
- Die Steuerung im Video war irgendwie zu sensibel. Aber Roberts sieht ja auch eher nach nem Grobmotoriker aus :D. Ein Xbox Controller ist aber nicht unbedingt schlecht. Ein Joystick braucht aufjedenfall mehr Uebung.
DerKleineCrisu
2014-04-13, 05:16:37
Vor gar nicht langer Zeit wurde gejammert, dass es ja Pay2Win waere....
Es wird noch immer gejammert das das Spiel ein P2W Spiel wäre, nur
die beweise dafür das es P2W ist werden einfach nicht erbracht.
Ich warte auf das erbringen der beweise das es Gegenstände gibt die es nur in diesem " Itemshop " geben soll/wird. ;)
Nightspider
2014-04-13, 05:52:39
Hat die Aurora eigentlich auch seitliche Düsen?
In dem "Promo-Video" flog die Aurora ja auch fast nur gerade aus + Kurven.
Kann die auch solche Manöver wie die Hornet?
DerKleineCrisu
2014-04-13, 06:44:10
Hat die Aurora eigentlich auch seitliche Düsen?
In dem "Promo-Video" flog die Aurora ja auch fast nur gerade aus + Kurven.
Kann die auch solche Manöver wie die Hornet?
Je nach Modell
MANEUVERING THRUSTERS 6x TR1 - 8xTR1
FACTORY MANEUVERING THRUSTERS 6x KDK TM 4 Slider - 8x KDK TM 4 Slider
In welcher Zeit das Modell die Manöver machen kann wird sich zeigen.
grüße
Lurelein
2014-04-13, 09:32:03
Darüber habe ich natürlich auch nachgedacht aber in einem Raumschiff muss der Körper eben auf die gleiche Geschwindigkeit gebracht werden wie das Raumschiff, in dem er fliegt. Sonst wäre der Körper ja nicht im Raumschiff sondern an einer anderen Position.^^
Und dazu muss der Körper zwangsweise extrem beschleunigt werden.
Ich sehe da nicht wirklich schnell Möglichkeiten. Vielleicht wenn die Menschheit es schafft Wurmlöcher zu erzeugen und durch das Universum reist wie in SC aber man kann es ja dennoch so machen, wie ich es gesagt habe: nur die großen Raumschiffe haben Geräte zur Erzeugung negativer G-Kräfte um die natürlichen G-Kräfte aufzuheben.
Ist doch funny wenn sich die Körper in schnellen Fightern bewegen. Stell dir vor man sieht aus der Außenperspektive wie man ausversehen gegen eine Weltraumstation "fährt" mit langsamer Geschwindigkeit und wie es die Spielfigur nach vorne in die Gurte reißt. :D
Lassen wir uns überraschen wie es letztendlich umgesetzt wird ;)
Der Thread hat dank GSXR-1000 spätestens jetzt eh schon absoluten Kultstatus :D
Captian Sheridan
2014-04-13, 10:43:57
Dafür sorgt er in in jedem Thread.
Alphaflight
2014-04-13, 13:49:07
lol Hab mir grad das replay von der PAX auf twitch angeguckt.
Am Anfang wars noch lustig, aber ganz konnte ich es mir nicht Ansehen, dass war so peinlich da hat ja fast gar nichts funktioniert. Chris war mehr am Alt+F4 drücken als am spielen
Aber das was man gesehen hat, sah schon gut aus ;)
Nazar
2014-04-13, 13:52:24
Vieles wird in der Zukunft möglich sein, doch muss der Mensch, selbst in einer Simulation, seinen Platz finden.
G-Kräfte wirken nicht nur auf den Menschen, auch vom Menschen gebaute Objekte haben ihre strukturellen Grenzen, selbst in Star Wars oder Star Trek.
So lange der Mensch nicht als Zuschauer, über eine Fernsteuerung, die Schiffe navigiert, sind seine Reflexe und seine Aufnahmefähigkeit von akustischen und visuellen Reizen die Grenze.
Bei vielen der "scheiß Physik Sagern" habe ich eher das Gefühl, dass diese Personen sich nicht mit Grenzen auseinandersetzen wollen.
Möglichst eine "Zauber-3D-Blick" und ganz locker von der Couch mit dem Gamepad ein bißchen "Superheld" spielen.
Die von CR angedachten Limits dienen in erster Linie dazu, eine Brücke zwischen dem was sich heutige Menschen vorstellen können, dem was in der Zukunft sein kann, und dem Spielspaß zu bauen.
Es gibt derzeit genügend Spiele die auf die Physik "scheissen" und sind die bekannt?
Nein, weil sie schnell langweilig werden und, ob man es glaubt oder nicht, weil es eben keine Möglichkeiten gibt sich von anderen, durch das ausloten der Möglichkeiten der internen Grenzen, abzusetzen.
Laut mehreren Studien sind die Spiele, die als "schwierig" gelten, selbst Spielern bekannt, die diese nie gespielt oder nur kurz gespielt haben, und gelten auch als innovativ, wegweisend.
Während andere, einfachere Spiele, selten eine Einfluß auf menschliche Gedächtnisleistungen haben.
Aber davon ab, wäre es doch mal toll zu hören wie die Technologie funktionierend sollte, die "Zauber-3D-Blicke" und "Zero-G-Manöver" zulassen kann!
Einfach nur zu behaupten, es könnte möglich sein, ist in meine Augen zu einfach, zu unglaubwürdig.
Für viele geht es in Star Citizen nicht nur um das Spiel selber, es geht um die Glaubwürdigkeit (wäre das für uns vorstellbar, physikalisch erklärbar) und den Spielspaß.
Ob man es glaubt oder nicht, Spielspaß kommt auch durch Einschränkungen.
Mit Sicherheit ist es möglich den Fußball auch in die Hand zu nehmen und sich in die Hose zu stecken, mit 16 Spielern aufzutreten, mit Handgranaten zu werfen, etc. doch gerade mit eben all diesen Regeln/Einschränkungen ist aus einem früheren Randspiel ein Weltspiel geworden.
Geschickt gesetzte Einschränkungen können einem Spiel erst den richtig "Kick" verleihen. Wenn es anders wäre, frage ich mich, weshalb SC von so vielen Leuten gleich zu Anfang unterstützt wurde, trotz der da schon bekannten "Einschränkungen"!?
Derzeit liegt meine größte Befürchtung darin begründet, dass wieder mal eine große Anzahl von Couch-Spielern auf SC aufmerksam geworden ist und nun mit Tränen in den Augen und wild aufstampfend verlangen/erwarten, dass das Spiel für sie möglichst "dumm" gemacht wird und die $-Zeichen in CR Roberts Augen das Spiel weichspülen werden. Alleine die Zusage, dass das Spiel auf jedem Eingabemedium gleich gut spielbar sein wird, verursacht Magenkrämpfe bei mir.
Wenn ich diese verf.... Padsteuerung sehe, wird mir schon ganz schlecht.
Ich hoffe nicht, dass deshalb die anderen Möglichkeiten deshalb beschnitten werden, ahne aber Übles.
Die G-Kräfte sind ein probates Mittel, um eben einen "glaubwürdigen" Spacesimulator zu haben und keine Weltraum Quake/UT mit Raumschiffen als Spielfiguren.
Hammer des Thor
2014-04-13, 18:56:10
Oh, wo der doch sich jetzt hier wohl verkrochen hat, ich denke er sondert seine komischen Vorstelungen jetzt bei pcgameshardware ab. Post #6 ist denke ich von ihm:
http://extreme.pcgameshardware.de/star-citizen/328725-star-citizen-dogfight-modul-enthuellt.html
[dzp]Viper
2014-04-14, 00:06:43
Screenshots vom DFM
http://i.imgur.com/mfSibNY.jpg
http://i.imgur.com/ywzrTBF.jpg
http://i.imgur.com/euQUJFu.jpg
http://i.imgur.com/yU7V04h.jpg
DerKleineCrisu
2014-04-14, 18:53:50
Danke für die Screenshots :)
M4xw0lf
2014-04-14, 19:30:22
Neues Stretch Goal enthüllt: Dogefight-Modul!
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/731071d1397495497-star-citizen-dogfight-modul-enthuellt-community_image_1385143294.jpg
Neues Stretch Goal enthüllt: Dogefight-Modul!
Und das Nächste: 45 neue Helm-Animationen
wow...so first person...much animation...very helmet, helmet, helmet!
Neosix
2014-04-14, 21:09:25
Helm-Animationen? Oo
Muss ich mir durchlesen, aber bereits in dem Dogfight Modul gabs doch eine Helm Animation?
tam tam
2014-04-14, 21:13:31
Viper;10178636']Screenshots vom DFM
Wow. Die Cockpits und Aussicht schauen ja richtig gut aus. :eek: Bin mal gespannt, wie sie das musikalisch untermalen werden?
DerKleineCrisu
2014-04-14, 21:20:19
Nee das Stretch Goal
"Der Schwarzseher Skill:"
Mit diesem Skill kann man alles in Fragestellen und
bekommt selbst von CR recht was man behauptet.
Mit viel Pech kann es sein das heute Nacht noch die 42 Mille fallen.
Es fehlen noch ca. 19k USD
Chris Lux
2014-04-14, 21:29:16
Viper;10178636']Screenshots vom DFM
sehr fein. sieht aber nach viiieeeel (SS)AA aus...
Lurelein
2014-04-14, 23:00:19
Wow. Die Cockpits und Aussicht schauen ja richtig gut aus. :eek: Bin mal gespannt, wie sie das musikalisch untermalen werden?
Hm? Gerade die Cockpits in den Screenshots finde ich enttäuschend.
Nightspider
2014-04-14, 23:19:25
Gibt es auch native 4K Screenshots?
Wen interessiert dieser Full HD Crap? ^^
N0Thing
2014-04-14, 23:21:30
sehr fein. sieht aber nach viiieeeel (SS)AA aus...
Bei den ganzen Kanten die man an einigen Stellen sehen kann, dürfte es wohl nur normales MSAA oder FX/SMAA sein.
tam tam
2014-04-14, 23:36:27
Ich finde die Cockpits von der Atmosphäre her sehr gelungen(erst einmal optisch, deswegen dann die Frage wegen der Hintergundmusik, was ja dabei ein wichtiges Kriterium ist). Was die Grafikqualität angeht und dem Design, das kann man noch immer nachbessern. Für mich ist immer zuerst der Ausguck wichtig und sich vorzustellen, man säße gerad selber da drin. Das Problem dabei ist nur, daß man spielerisch damit nicht viel anfangen kann(siehe z.B. bei Freelancer die alternative Verfolgersicht).
ROFL.
Die Formel für die wirkende Kraft ist simpel:
Gewichtskraft*masse= wirkende Kraft.
Im All ist die Gewichtskraft unbestritten...0.
Wie also soll deiner meinung nach sowohl das mathematische als auch physikalische ergebnis aussehen?
Wenn man sieht wie wenig Physikkenntnisse du hast, verwundern auch andere Punkte deines Weltbildes nicht. Schade nur, dass so viel Nichtwissen dermaßen breiten Raum im Thread einimmt.
Masse ist unabhängig vom Gewicht, du Noob.
Neosix
2014-04-14, 23:45:45
Huh? Die Cockpits sind doch noch immer nicht fertig, was man da sieht sind nur Platzhalter. Und das Interface ist ja eh noch WIP. Sie haben doch erst vor 2-3 Monaten Angekündigt den Designer von IronMan UI für SC angeheuert zu haben. Jedes Raumschiff wird dann seine eigene angepasste UI kriegen.
Hammer des Thor
2014-04-14, 23:47:21
So, die 42-Mille sind geschafft!
Nightspider
2014-04-15, 00:41:11
Yeaha. Ich freue mich auf das MobiGlass. :)
Hatte mich letztens übrigens versehen, es sind doch nur 212 Mitarbeiter insgesamt aber es werden immerhin noch mind. 20 neue Mitarbeiter gesucht.
PS: Gibts eigentlich Infos dazu ob die Website von denen mal überarbeitet wird? Ich finde die extrem langsam vom Seitenaufbau und von der Reaktionszeit, verglich mit anderen Websiten.
Lurelein
2014-04-15, 00:46:53
Huh? Die Cockpits sind doch noch immer nicht fertig, was man da sieht sind nur Platzhalter. Und das Interface ist ja eh noch WIP. Sie haben doch erst vor 2-3 Monaten Angekündigt den Designer von IronMan UI für SC angeheuert zu haben. Jedes Raumschiff wird dann seine eigene angepasste UI kriegen.
Genau deswegen bin ich aktuell noch Meilenweit davon entfernt zu sagen das die Cockpits sehr gut Aussehen so wie tam tam. Deswegen kann ich sein Kommentar nicht nachvollziehen. In Zukunft werden sie vielleicht mal richtig gut Aussehen, aber wissen tun wir das auch erst in etlichen Monaten.
Man kann doch nur den Ist Zustand bewerten und nicht, was vielleicht irgendwann mal so sein wird.
Nightspider
2014-04-15, 05:04:10
44 million goal:
Stellar Cartography – Walk among the distant horizons you’ve charted in Star Citizen’s dedicated “map room” featuring a 3D holographic representation of the known universe. Your map room will start with a basic guide to the United Empire of Earth, and will expand into something that is unique to you as you explore uncharted worlds and discover new secrets. Build the most in-depth universe map possible and show it off to visitors, or lock down your secret jump points and hidden trading posts so that no one else can follow. Interface directly with the Observist guide to find out everything from what ores are in demand on MacArthur to who serves the best pasta on Terra. And with the ability to leave your own notes about your encounters and travels, it’s more than a map: it’s your digital diary!
Supergeil! ;)
tam tam
2014-04-15, 08:17:28
Man kann doch nur den Ist Zustand bewerten und nicht, was vielleicht irgendwann mal so sein wird.
Ich hatte nochmal nachträglich geschrieben, daß für mich primär die Atmosphäre entscheidend ist, also auch die Fenstergröße und Aussicht. Und genau das gefällt mir hier sehr. Es gibt z.B. Cockpit-Versionen, da wird alles zugebaut, so daß man nix mehr viel erkennen kann(bei z.B. X2 v. Egosoft gab es mal viele Varianten). Bei diesen Cockpits wird man viell. noch schönere Texturen drüber legen oder die Größe der jeweiligen Teile verändern oder verkleinern, z.B. die Stützelemente schmaler gestalten. Jedoch viel verändern wird man da m.E. wohl nicht mehr viel(was nat. auch vom Modell abhängt, ich denke mal, daß die da auch mehre Schiffs-Klassen/Typen haben).
Kann man eigentlich noch and er Alpha teilnehmen und das Spiel selber testen? Ich finde nur eine Monatliche Mitglieschaft von 8 € bzw. 16 €. Kann man mit dem ABo einblicke ins Spiel erhalten?
Marodeur
2014-04-15, 12:05:26
Das Abo ist nur zur Unterstützung für Wingmans Hangar, etc. Das ist quasi abgekoppelt vom Rest, das brauchst überhaupt nicht. Für Alpha brauchst dann ein (Schiffs)Paket mit entsprechendem Zugang. Steht bei den Paketen dabei ob Alphazugang mit dabei ist oder nicht. Günstigstes Paket ist das mit der Aurora MR für 40 $ (solltest wenn dann in Dollar zahlen denn 40 $ sind aktuell etwa 29 € und nicht 32 wie im Store).
Evil Ash
2014-04-15, 12:09:58
Kann man eigentlich noch and er Alpha teilnehmen und das Spiel selber testen? Ich finde nur eine Monatliche Mitglieschaft von 8 € bzw. 16 €. Kann man mit dem ABo einblicke ins Spiel erhalten?
Subscriber zu werden ist nicht notwendig, aber du hast Zugriff auf weitere Artworks, ein speziellen Bereich des Chats und auch Zugriff auf die Jumppoint-Ausgaben (erscheinen monatlich im pdf-Format und geben Einblicke in die Entwicklung).
Wenn du auf einen alpha-Slot für das kommende Dogfight aus bist, solltest du dich beeilen, die verfügbaren alpha-Slots werden schnell weniger (im Moment 980).
ALso habe ich bei dem 32 € Packet auch Monatliche Updates mit drin und kann am Release Tag das Spiel spielen?
Okay habs gekauft, nur wo findet man den CLient Link?
Hammer des Thor
2014-04-15, 12:34:11
Okay habs gekauft, nur wo findet man den CLient Link?
Einloggen und dann:
https://robertsspaceindustries.com/hangar-module
DeaLie
2014-04-15, 14:49:28
Da ja die rede von der Alpha war, eigentlich noch gar nicht. Denn das gibt es noch nicht.
GSXR-1000
2014-04-15, 15:10:28
Wenn man sieht wie wenig Physikkenntnisse du hast, verwundern auch andere Punkte deines Weltbildes nicht. Schade nur, dass so viel Nichtwissen dermaßen breiten Raum im Thread einimmt.
Masse ist unabhängig vom Gewicht, du Noob.
1. peinlich von einem Mod einen derartigen OT Post zur persönlichen Flamerei zu bringen. Soviel Wadenbeisserei hätte ich selbst dir nicht zugetraut.
2. Schau dir bitte die physikalische Definition von Gewichtskraft an. Dann weisst du das o.g. Definition gültig ist.
3. mea culpa, mein unfassbares Unwissen lag simpel daran das ich den g-wert (KLEINES g übrigens) mit der Gewichtskraft G (GROSS und mit Vektorzeichen) in meiner unglaublichen Vergesslichkeit durcheinander brachte. Fiel aber auch keinem der Granden hier auch, stattdessen wurde immer behauptet die Definition der Gewichtskraft sei falsch, niemandem der Physikexperten ward allerdings der faux pas gewahr das hier simpel g-wert und die physikalische Grösse G verwechselt wurden.
Aths, mit verlaub, du bist sehr sehr peinlich. Das du sowas nötig hast... zeigt genug.
Nur als Ergänzung: Falls du auch nur etwas hirn haettest, und die Formeln um die es ging (die verwechselt wurden) haettest du begriffen das an keiner stelle Masse und Gewicht gleichgesetzt wurden von meiner seite. Vielmehr hättest du die formeln verstanden. Ist dir aber wohl zu hoch.
Nightspider
2014-04-15, 15:22:41
1. peinlich von einem Mod einen derartigen OT Post zur persönlichen Flamerei zu bringen. Soviel Wadenbeisserei hätte ich selbst dir nicht zugetraut.
2. Schau dir bitte die physikalische Definition von Gewichtskraft an. Dann weisst du das o.g. Definition gültig ist.
3. mea culpa, mein unfassbares Unwissen lag simpel daran das ich den g-wert (KLEINES g übrigens) mit der Gewichtskraft G (GROSS und mit Vektorzeichen) in meiner unglaublichen Vergesslichkeit durcheinander brachte. Fiel aber auch keinem der Granden hier auch, stattdessen wurde immer behauptet die Definition der Gewichtskraft sei falsch, niemandem der Physikexperten ward allerdings der faux pas gewahr das hier simpel g-wert und die physikalische Grösse G verwechselt wurden.
Aths, mit verlaub, du bist sehr sehr peinlich. Das du sowas nötig hast... zeigt genug.
Nur als Ergänzung: Falls du auch nur etwas hirn haettest, und die Formeln um die es ging (die verwechselt wurden) haettest du begriffen das an keiner stelle Masse und Gewicht gleichgesetzt wurden von meiner seite. Vielmehr hättest du die formeln verstanden. Ist dir aber wohl zu hoch.
Ernsthaft? Wie kann man das verwechseln, wenn das Eine das Vielfache vom anderen ist? :|
Ist doch Pups egal ob g-Kraft oder G. Beides geht und beides hättest du verstehen sollen aber deine komplette Physikdenkweise ist für die Tonne. Da hilft auch nicht die Ausrede das du zwei Begriffe vertauscht hast.
Wirf einen Blick in meine Signatur falls du schon wieder vergessen hast was du wirklich """vertauscht""" hast.
[dzp]Viper
2014-04-15, 15:23:13
GSXR-1000
Bitte geh wieder in das andere Forum zurück. Danke. Hier bist du falsch mit deinem Unwissen.
Danke im Namen von allen! :)
Hellspawn
2014-04-15, 15:58:20
sry für ot, aber kann ich den gsxr-1000 irgendwie abonnieren? mag ja nix verpassen! :D
GSXR-1000
2014-04-15, 16:16:14
Ernsthaft? Wie kann man das verwechseln, wenn das Eine das Vielfache vom anderen ist? :|
Ist doch Pups egal ob g-Kraft oder G. Beides geht und beides hättest du verstehen sollen aber deine komplette Physikdenkweise ist für die Tonne. Da hilft auch nicht die Ausrede das du zwei Begriffe vertauscht hast.
Wirf einen Blick in meine Signatur falls du schon wieder vergessen hast was du wirklich """vertauscht""" hast.
g-kraft ist also das vielfache der Gewischtskraft???
Scheinbar machst du genau denselben Fehler über den du bei mir witzelst.
Die Gewichtskraft in schwerelosigkeit ist gemäss formel 0. Also was wäre das vielfache? Dem ist aber nicht so.
Viperle: Zum glück bist du nicht derjenige der hier in der position ist anderen den Mund zu verbieten. Weder hier noch in irgendeinem anderen Unterforum. Gewöhn dich dran. Desweiteren steht es dir ebensowenig an im namen anderer, respektive aller zu sprechen.
Passt aber gut zu deiner hier gezeigten viralen Marketingstrategie. Insofern... falls dich etwas stört, es gibt einen Meldebutton und einen ignorebutton. Beides steht dir zur nutzung frei. Darüber hinaus... leider nix. Auch wenns dich in die tischkante beissen laesst.
MadManniMan
2014-04-15, 16:17:22
GSXR,
ganz gleich, was von beidem Du gemeint hast: mit dem einen wie mit dem anderen lagst Du so weit daneben, dass ich mich gefragt habe, ob Du überhaupt kurz drüber nachgedacht hast.
Ja, in der SCHWERELOSIGKEIT wirkt - das ist ja genau die Definition - laut Superposition eine summierte Kraft von Null. Tatsächlich ist die Gravitation in diesem Fall nicht von Belang. Dennoch gilt natürlich noch immer die fundamentale Erkenntnis der Newtonschen Gesetze (http://de.wikipedia.org/wiki/Newtonsche_Gesetze), dass jede Änderung der Bewegung (in Richtung oder Betrag) einer Kraft bedarf.
Wenn Du schon darauf pochst, dass hier alle falsch liegen, hättest Du das auch gern nochmal nachlesen können.
Akkarin
2014-04-15, 16:37:34
Es ist nicht möglich Beschleunigungskräfte und Gewichtskräfte zu unterscheiden. Wenn du versuchst festzustellen ob du in nem stehenden Aufzug auf der erde oder in einem mit 9.81 m/s^2 beschleunigtem Aufzug im schwerelosen Weltraum bist wirst du scheitern. Es sind beides einfach Beschleunigungen.
"G-Kräfte" werden einfach mit vielfachen der Erdbeschleunigung =9.81 mm/s^2 angegeben.
Mit "g-force" (sowohl mit G als auch mit g) ist außerdem quasi immer die durch Beschleunigungen hervorgerufenen Kräfte gemeint. G ist die Gravitationskonstante, g die Fallbeschleunigung. Kann man evt. durcheinanderbringen wenns nicht korrekt definiert wurde und man nur formeln vor sich hat, aber im Zusammenhang von Starcitizen muss man es entweder gewollt durcheinanderbringen oder hat einfach keine Ahnung, sorry.
Wie Nightspider bereits erwähnt hat ist "Selbst wenn das raumschiff in der schwerelosigkeit von 0 auf 1 Mio Kmh innerhalb einer sekunde beschleunigt, bleibt die auf den körper wirkende Kraft... 0." totaler Blödsinn, selbst wenn man von c absieht.
[dzp]Viper
2014-04-15, 17:14:08
Genau Akkarin.
Objekte haben im Weltraum genauso eine Masse.. diese Masse braucht eine bestimmte Energie um in Bewegung gesetzt zu werden.
Je mehr Masse ein Objekt besitzt umso mehr Energie braucht es um diese Masse in Bewegung zu versetzen.
Ist in dem Objekt, in der Schwerelosigkeit, nun ein weiteres Objekt (wie z.b. ein Mensch) welcher NICHT mit dem großen Objekt, welches ihn umgibt, verbunden ist, dann wird der Mensch im Objekt auf der Stelle schweben bleiben sobald sich das große Objekt in Bewegung setzt und beschleunigt.
Irgendwann kommt der Mensch dann an den inneren Rand des Objektes und sobald diese Wand auf den Menschen trifft entsteht eine Schwerkraft und diese bleibt, solange das große Objekt beschleunigt, auch bestehen. Das ist dann die g-Kraft die auf die Person wirkt.
Die g-Kraft kann eben auch unabhängig von der Erdanziehung entstehen. Sie ist NICHT zu 100% von der Erdanziehung abhängig.
Und dort ist wohl der Fehler im Denken bei GSXR-1000. Er denkt nämlich, dass es keine g-Kraft im Weltraum gibt. Das ist aber totaler Quatsch.
Statt sich aber mal zu belesen und deinen Horizont zu erweitern und zu lernen versucht er hier mit total abstruzen Posts seine Standpunkt klar zu machen und merkt dabei nicht, dass er sich nur immer und immer weiter lächerlich macht.
Hammer des Thor
2014-04-15, 17:44:45
@ Mods: Könnt ihr nicht ne Funkion einführen, Nutzer unsichtbar zu machen? Bitte! :massa:
N0Thing
2014-04-15, 17:46:52
Das geht doch über die Ignorier-Liste, oder nicht?
Hammer des Thor
2014-04-15, 18:05:44
Das geht doch über die Ignorier-Liste, oder nicht?
Oh, sorry, wusste gar nicht dass es Die hier gibt, danke! :redface:
Neosix
2014-04-15, 18:20:20
Ihr dürft nur nicht vergessen diese herausragenden Schätze des Web 2.0 nicht zu zitieren, sonst sieht man sie dennoch.
Ansonsten hoffe ich das wir hier endlich mit dem Offtopic aufhören können.
Ist es im Moment nur möglich im Hangar rumzulaufen....und ab wann soll den der flugmodus aktiviert werden bzw. ins spiel kommen?
dildo4u
2014-04-15, 18:35:39
Ist es im Moment nur möglich im Hangar rumzulaufen....und ab wann soll den der flugmodus aktiviert werden bzw. ins spiel kommen?
Das Dogfight Module sollte im April kommen ist aber zu instabil also vermutlich Mai.
Neosix
2014-04-15, 18:36:55
Aktuell gibt es nur das Hangar mit deinem gekauftem Schiff, die Dogfight Alpha startet "vielleicht" noch im April. Ansonsten "when its done". Da es immer noch zu viele Bugs gibt.
Vielleicht solltest du dich über das Spiel vorher noch etwas erkundigen und durchlesen? Nicht böse gemeint. Das Hangarmodull hat viel negative Kritik einstecken müssen weil die leute leider nicht Peilen dass wichtige Infrastruktur erst aufgebaut werden muss bevor man groß was zeigen kann. Deswegen werden zukünftige publik releases erst veröffentlicht wenn sie mehr "polished" sind.
Danke, aber für 32 € erhält man auch das komplette Spiel wenn es mal fertig ist oder ist das nur die Alpha+Beta und das Spiel muss man dann wieder kaufen?
Ich kenne das nur von Pcars da hab ich 25 € gezahlt und bin seit der Pre Alpha bis zum Release dabei, billiger geht es nicht.
Neosix
2014-04-15, 18:49:21
Du kriegst das vollständige Spiel also SQ42 (SP) und Zugang zu StarCitizen (MMO) beides jetzt zu einem vergünstigen Preis. Nach Release werden sie Preise für beides getrennt je 40$ betragen soweit ich weiß. Du unterstütz jetzt die Entwickler und kriegst auch noch Rabatt.
gnihihi
http://time.com/61431/check-out-12-minutes-of-star-citizen-not-being-the-game-youll-play/
Unfassbarer Artikel :ugly:
MadManniMan
2014-04-15, 20:58:15
tl;dr
Kurzfassung?
[dzp]Viper
2014-04-15, 21:06:13
gnihihi
http://time.com/61431/check-out-12-minutes-of-star-citizen-not-being-the-game-youll-play/
Unfassbarer Artikel :ugly:
Ich bin fassungslos, dass noch mehr Leute wirklich das selbe über g-Kräfte im Weltraum denken wie eine gewisse Person hier die letzten Seiten auch. OMG... kann die Menschheit wirklich teilweise so dumm sein? :ulol: ;D:frown:
Kladderadatsch
2014-04-15, 21:19:11
edit
MadManniMan
2014-04-15, 21:22:37
Viper;10180500']Ich bin fassungslos, dass noch mehr Leute wirklich das selbe über g-Kräfte im Weltraum denken wie eine gewisse Person hier die letzten Seiten auch. OMG... kann die Menschheit wirklich teilweise so dumm sein? :ulol: ;D:frown:
Wo steh das?
DerKleineCrisu
2014-04-15, 21:38:21
Danke, aber für 32 € erhält man auch das komplette Spiel wenn es mal fertig ist oder ist das nur die Alpha+Beta und das Spiel muss man dann wieder kaufen?
Richtig du hast bei allen Alpha/Beta Modulen zugriff.
Wenn alle Slots weg sind, dürfen die Interessenten für jedes Modul was veröffentlicht wird ( Außer Hangarmodul ) jeweils für den Zugang 5 USD Zahlen.
Wenn du mit deinem Paket auch die anderen Schiffe ansehen willst, das kann
man mit dem HangarShipViewer (http://www.starshipdb.com/hangarshipviewer) einfach bewerkstelligen .
Denke daran auch den Hangar zu wechseln weil die Constellation nicht in den
Starting Hangar : Discount passt.
Größe & Aussehen der Schiffe kann sich unter Umständen noch ändern:D .
Grüße
In dem Video sieht das Gameplay irgendwie schwach aus :(
SFX+Sound finde ich nicht sonderlich berauschend und das Flugmodell sieht auch nicht so spannend aus. Na ja, die Umgebungen versprechen jedenfalls etwas mehr, wobei ich jetzt nicht so den Fortschritt zu X sehe.
Hoffentlich kann man diesen HUD-Mumpitz ausblenden und alternativen haben. Frisst schon wieder viel zu viel vom eigentlichen Bild weg.
Hammer des Thor
2014-04-15, 22:12:11
Du kriegst das vollständige Spiel also SQ42 (SP) und Zugang zu StarCitizen (MMO) beides jetzt zu einem vergünstigen Preis. Nach Release werden sie Preise für beides getrennt je 40$ betragen soweit ich weiß. Du unterstütz jetzt die Entwickler und kriegst auch noch Rabatt.
40$ für jedes Einzelne halte ich auch für realistisch. Ich hatte noch was von 60$ für das Ganze in Erinnerung! Im Doppelpack (SQ42 und SC) wird es doch sicher entsprechenden Rabatt geben denke ich.
DerKleineCrisu
2014-04-15, 22:43:34
In dem Video sieht das Gameplay irgendwie schwach aus :(
SFX+Sound finde ich nicht sonderlich berauschend und das Flugmodell sieht auch nicht so spannend aus. Na ja, die Umgebungen versprechen jedenfalls etwas mehr, wobei ich jetzt nicht so den Fortschritt zu X sehe.
Hoffentlich kann man diesen HUD-Mumpitz ausblenden und alternativen haben. Frisst schon wieder viel zu viel vom eigentlichen Bild weg.
perAlpha, preAlpha, perAlpha, perAlpha, preAlpha, perAlpha,perAlpha, preAlpha, perAlpha,perAlpha, preAlpha, perAlpha,perAlpha, preAlpha, perAlpha,perAlpha, preAlpha, perAlpha,perAlpha, preAlpha, perAlpha,perAlpha, preAlpha, perAlpha,perAlpha, preAlpha, perAlpha
jetzt ist mir klar die Entscheidung von CIG der Verschiebung des Modules im Dezember und warum es noch einmal 2 - 4 Wochen dauern kann bis zum Modul.
Das immer wieder die Leute jetzt schon von diesem Modul auf das fertige Spiel
schließen. Wäre das gleiche wenn ich von der Alpha DayZ auf das fertige Spiel DayZ schließen würde.
*kopschüttelt*
grüße
Jules
2014-04-16, 00:28:30
Jo, der Dezember-Release wäre wohl für die einen oder anderen der Untergang gewesen. ;D
http://www.youtube.com/watch?v=8-GDY4eSnvc#t=3m30s
Ich bin immer noch begeistert.
Das immer wieder die Leute jetzt schon von diesem Modul auf das fertige Spiel
schließen.
Captain Hindsight sagt: Wenn ich nicht wollte dass sich Leute eine Meinung aufgrund einer unfertigen Version bilden (Vorurteile hin oder her), hätt ich sie nicht zeigen sollen.
So ist das halt, und da ist es scheißegal ob Modul, Alpha, Beta oder Demo oder wie man es sonst nennt, und egal wie oft man erwähnt dass sich noch hunderttausend Sachen bis zum Release ändern: Die Leute bilden sich immer ihre Meinung aufgrund dessen was es zu sehen gibt.
Schon klar, dass auch die Dummen darunter sind die sich nicht jedes Developervideo reinziehen und daher nicht wissen was wirklich abgeht. Da kommen auch solche unterirdischen Artikel zustande.
Oder was wäre sonst die Überlegung das Dogfightmodul zu verschieben wenn es nicht "der Qualität entspricht die sich CR erwartet"? Da gibt er doch selbst indirekt zu, dass es nichts bringt etwas derart Unfertiges zu Veröffentlichen.
Und wie sieht deine Qualifikation aus? Waldorf-Schule und Physik abgewählt in der 6. Klasse? :ugly:
Baumschule! ;D;D
Lord_X
2014-04-16, 07:47:01
Star Citizen Will Be Coming To Linux
http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=MTY2NDg
Nightspider
2014-04-16, 07:57:39
Wurde doch schon Freitag hier gesagt.^^
Aber was will man damit vorerst auf Linux? Linux ist noch viel zu langsam für ein Game wie Star Citizen oder habt ihr Lust mit 20fps rumzukrebsen? :ugly:
pollux
2014-04-16, 09:09:22
Linux/Spiele/langsam? Hängt wohl davon ab, wieviel "Energie" in diesen Bereich gesteckt wird.
Valve z.B. hat die Source Engine unter Linux ein bisschen schneller als unter Windows (7) hinbekommen (http://blogs.valvesoftware.com/linux/faster-zombies/). OK, die Engine ist nicht gerade "on the Edge of Technology", aber das Ergebnis zeigt, dass es einfach nur davon abhängt, wieviel Aufwand man in die Linux-Entwicklung steckt. (und wie wichtig die Zusammenarbeit mit AMD/nvidia/Intel ist)
Marodeur
2014-04-16, 11:57:35
Naja, ist somit wohl vor allem auch die Frage wieviel Energie Crytek da rein steckt.
Ich vermute mal der Anstoß für den Linuxport der Engine ist der Support von Steam in dieser Richtung. Von daher hätte das ja schonmal was gebracht. Und je mehr Entwickler auf den Zug mit aufspringen desto dringender wird das Thema auch für AMD/nVidia/intel.
Bis zum Release von SC vergehen ja noch ein paar Tage, da kann sich schon noch einiges tun.
Wichtige Nachricht für Linkshänder:
Einer hat auf der PAX CR gefragt ob ein SC Controller auch für Linkshänder kommt und er meinte ein speziell für SC rausgebrachtes Eingabegerät wäre auf jeden Fall beidhändig nutzbar. Da bin ich ja mal gespannt. Ein beidhändig nutzbares HOTAS wäre ja mal was Neues aber läuft dann wohl eher auf einen Stick raus.
-/\-CruNcher-/\-
2014-04-16, 12:14:20
Naja wenigstens funktioniert der Rendering Part der CryEngine soweit sehr stabil hätte das mit dem Multiplayer geklappt wie geplannt wär das sicherlich sehr impressive geworden mit dem schönen effektvollen Background.
Aber der Rest war ja wirklich junge und das Chris nichtmal ne Ahnung hat wie die Demo eigentlich funktioniert das war ein Mega schock wie er da am Rechner saß "was muss ich jetzt tun" klicke ich das dort oder dies dort an, wie die Multiplayerdemo ist nicht installiert auf dem Rechner ?
So lange stand er doch garnicht nicht hinter der Kamera, das er ausser Microsoft Nachrichten wegdrücken nix mehr hinbekommt seine Kollegen hätten ihn ja wenigstens vorher mal einweisen können und die Vorbereitung des Rechners gabs ja anscheinend auch nicht :D
Aber da merkt man alles Life alles mit Charme nix minitiös durchgeplannt :)
Was ich nicht verstehe man hätte doch ne LAN session machen können hätten die user doch garnicht geschnallt ob das vom Inet Server oder von Local Server predicted läuft man wollte doch nur das Multiplayer feeling zeigen da hätte man doch auf nummer sicher gehen sollen meiner Meinung nach , ich meine wenn man das einem Publisher so präsentiert hätte. ;)
Das ganze Server Client system vor allem in dem frühen stadium ist doch durch alles mögliche anfällig vor allem Server ausfall das hätte doch klar sein müssen das das mächtig in die hose gehen könnte.
Newton würde sich ob dieser Diskussion im Grabe umdrehen...:rolleyes:
Eher so schnell rotieren, dass er sich durch die Erde gräbt.
Arcanoxer
2014-04-16, 17:01:30
Aber was will man damit vorerst auf Linux? Linux ist noch viel zu langsam für ein Game wie Star Citizen oder habt ihr Lust mit 20fps rumzukrebsen? :ugly:
Nicht jeder hat eine AMD GPU im PC stecken und hat solche Probleme, im gegentgeil. :cool:
Faster Zombies! (http://blogs.valvesoftware.com/linux/faster-zombies/)
Nightspider
2014-04-16, 17:09:27
Cherrypicking sagt dir was?
Marodeur
2014-04-16, 18:02:39
Hatte die X-Reihe unter Linux Performanceprobleme?
Hammer des Thor
2014-04-16, 23:03:44
Kaum sind die @-slots gerade alle gegangen (habe Screenshots von 1 und 0 gemacht) schon ist die Webseite nicht mehr erreichbar.
N0Thing
2014-04-16, 23:20:02
Ist ja auch kein Wunder. Sie haben sicherlich die Alpha-Pakete aus dem Shop entfernt und die Startseite überarbeitet. Die Seite ist auch wieder erreichbar.
Hammer des Thor
2014-04-16, 23:54:30
Also die Alphas wurden aus den Paketen sofort entfernt, konnte noch schnell auf das Aurora MR+-Paket klicken und es hatte nur noch Beta, zurück auf den HP kam ich dann nicht mehr!
MartinB
2014-04-17, 04:48:17
wie funktioniert das denn nun mit den $5 Zugaengen fuer das DFM? Ich bin eh schon lange Backer, aber angenommen mein Kumpel moechte nun auch das DFM zocken, reicht es wenn er den $5 Zugang kauft oder braucht er dann trotzdem eines der Vorbesteller-Pakete?
Nightspider
2014-04-17, 04:50:03
DFM in 3-4 Wochen:
http://www.starcitizenblog.de/2014/04/dfm-kommt-in-3-bis-4-wochen.html
DerKleineCrisu
2014-04-17, 06:16:19
wie funktioniert das denn nun mit den $5 Zugaengen fuer das DFM? Ich bin eh schon lange Backer, aber angenommen mein Kumpel moechte nun auch das DFM zocken, reicht es wenn er den $5 Zugang kauft oder braucht er dann trotzdem eines der Vorbesteller-Pakete?
Wie es in der Beschreibung steht braucht er auch ein Paket damit er diesen
Pass benutzen kann, da neue Spender keinen zugang zu Alpha Versionen haben.
Also er braucht ein Vorbesteller-Paket also min. das für
30 USD oder 40 USD.
Ach diese Meinungsverschiedenheiten wegen A,B,C & G-Kräften bewegt nun selbst CR so sehr das es einen nun Videobeitrag deswegen sogar noch
diese Woche geben soll ;D .
Gut gemacht jungs.
Grüße
N0Thing
2014-04-17, 08:16:56
DFM in 3-4 Wochen:
http://www.starcitizenblog.de/2014/04/dfm-kommt-in-3-bis-4-wochen.html
Am Ende hat er dann doch noch eine Frage zum DFM. Sie haben bisher maximal 11 Spieler in eine Instanz bekommen. Insbesondere der Netcode und der noch instabile Cloudserver seien daran schuld, das es nicht mehr sind. Es werden noch zu große Datenmengen zwischen Client und Server hin und her geschoben. Dies muss optimiert werden. Dann sollten mehr Spieler möglich sein.
Da haben sie ja noch einen weiten Weg vor sich, wenn man bedenkt, daß sie extra eine eigene Netzwerklösung entwickeln wollen, weil die der CryEngine nicht für ihre Anforderungen geeignet sei.
Jules
2014-04-18, 01:28:35
Vielleicht ne blöde Frage, aber sowas solls ja nicht geben. :)
Habe vor ein paar Monaten ein Aurora Paket (Geschenk) für einen Kollegen gekauft und würde das jetzt gerne nochmal aufstocken auf eine Hornet oder die 325. Funktioniert das ohne den alpha Zugang zu verlieren? Also im Prinzip nur das Schiff einschmelzen und dann das neue Schiff kaufen > differenz zahlen?!?
DerKleineCrisu
2014-04-18, 03:02:34
Vielleicht ne blöde Frage, aber sowas solls ja nicht geben. :)
Habe vor ein paar Monaten ein Aurora Paket (Geschenk) für einen Kollegen gekauft und würde das jetzt gerne nochmal aufstocken auf eine Hornet oder die 325. Funktioniert das ohne den alpha Zugang zu verlieren? Also im Prinzip nur das Schiff einschmelzen und dann das neue Schiff kaufen > differenz zahlen?!?
Nein geht nicht
was du aber machen kannst ist sie direkt anzuschreiben und danach zu fragen ob das machbar wäre.
Ich hatte mal auch nachgefragt ob ich eingeschmeltze Pakete nach 12 /13 wieder bekommen könnte mit LTE da ich den Tanker haben wollte.
Sie haben gemeint das das offiziell nicht geben würde aber sie einem
wiederkaufen der eingestampften Pakete mit LTE machen würde.
Das habe ich aber nicht gemacht ^^.
Grüße
-/\-CruNcher-/\-
2014-04-18, 07:08:53
Da haben sie ja noch einen weiten Weg vor sich, wenn man bedenkt, daß sie extra eine eigene Netzwerklösung entwickeln wollen, weil die der CryEngine nicht für ihre Anforderungen geeignet sei.
Das war anzunehmen bei dem Vorhaben :)
MartinB
2014-04-18, 07:14:10
Wenn man bedenkt, dass manche Asteroiden zerstoerbar sind und dann in Einzelteile zerbrechen, kann ich mir schon vorstellen dass man Probleme mit der Netzlast bekommt. Muss ja alles synchronisiert werden. Berechnet man die Bruchstuecke nur auf Clientseite, dann passt das evtl. zwischen den Spielern nicht mehr. Kommt halt drauf an wie sehr man Wert auf soetwas legt.
Jules
2014-04-18, 07:42:10
Nein geht nicht
was du aber machen kannst ist sie direkt anzuschreiben und danach zu fragen ob das machbar wäre.
Ich hatte mal auch nachgefragt ob ich eingeschmeltze Pakete nach 12 /13 wieder bekommen könnte mit LTE da ich den Tanker haben wollte.
Sie haben gemeint das das offiziell nicht geben würde aber sie einem
wiederkaufen der eingestampften Pakete mit LTE machen würde.
Das habe ich aber nicht gemacht ^^.
Grüße
Danke dir, werde ich dann mal gleich anschreiben. :)
Nightspider
2014-04-18, 09:17:40
Ich hoffe ja sogar das später alle Asteroiden zerstörbar sind, abhängig von Waffengröße eben.
Aber wenn man schon kleine Partikel mit kleinen Waffen abschießen könnte wäre das schon genial.
Solche Physik-Details sind mir noch wichtig als G-Kräfte.
Thomas Gräf
2014-04-18, 12:50:15
Was die hier angesprochenen Erwartungen betrifft, ich als oller Privateer Fan bin mit dem gezeigten schon recht zufrieden. Herrliche Asteroidenfelder wie man sie sich besser kaum noch wünschen kann. Planetenoberfächen mit 3D Oberflächenstruktur die zum zukünftigen Landen so richtig einladen. Das Cockpit der Hornet hat für meinen Geschmack bissl viel bunten Schnickeschnack aber das wird wohl heut so erwartet. Is noch 1-2 jährchen hin aber ich freu mich drauf. Je mehr sie zeigen und von der Entwicklung des Games erzählen desto weniger kann ich die Pessimisten verstehen. Kritik in Ehren, ichselbst bräuchte all diesen Gildekram nicht
aber wer weiß man sollte ja niemals nie sagen, wiegesagt Kritik ok, aber jetzt noch alles mieß zu reden und ein Flopp vorrauszusagen das funktioniert einfach nicht mehr. Dazu gibt es gaaanz andere Kandidaten in der Gamebranche.
Mal ne Frage, braucht man jetzt auch den Arena Commander Pass für 5 € oder ist dieser bei der AURORA MR + mit drin?
DerKleineCrisu
2014-04-18, 19:30:33
Beitrag 5087 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10182024&postcount=5087)
DerKleineCrisu
2014-04-20, 11:19:53
Video
Arena Commander-PAX East and Beyond
VE3WxpO4jW0
dargo
2014-04-20, 12:07:15
Die hätten ihm echt einen vernünftigen Joystick hinstellen sollen. Wenn ich schon sehe wie der mit dem Gamepad zielt... OMG. :freak:
Nightspider
2014-04-20, 12:08:37
Das Video hat dank 1440p jetzt auch mal ordentliche Qualität. Das Game sieht schon sehr deluxe aus. :)
Die hätten ihm echt einen vernünftigen Joystick hinstellen sollen. Wenn ich schon sehe wie der mit dem Gamepad zielt... OMG. :freak:
Immerhin zeigen sie später im Video wie zwei Mitarbeiter mit Maus+Tastatur spielen und das Ganze dadurch besser rüberkommt.
Thomas Gräf
2014-04-21, 01:01:38
Video
Arena Commander-PAX East and Beyond
http://youtu.be/VE3WxpO4jW0
Hach Joystick oder sonstwas...was für mich da rüberkommt ist gaanz simpel.
Chris läßt seinen Jungs voll den Spass haben. 40mio und 500.000 Publisher im Rücken scheißegal! Chris weiß das diese Jungs das Game machen werden und von deren Fleiß hängt alles ab. Also gibt er ihnen den Rock&Roll der bei so einem erfolgsorientierten Job einfach nur wie eine Droge wirkt.
Bei Interesse eine Pn an mich, habe noch ein Auora Mr+ Account abzugeben.
Neosix
2014-04-21, 03:16:13
Hm? Was den los? Hast doch erst letzte Woche gekauft ^^
Stimmt habe aber aus Zeitgründen kein Bedarf mehr, da sich kurzfristig eine private Veränderung ergeben hat.
Neosix
2014-04-21, 03:28:03
Das muss aber eine fette Veränderung sein, wenn es dich daran hindert Star Citizen in frühestens 1,5 Jahren zu spielen.
DerKleineCrisu
2014-04-21, 09:41:30
Das muss aber eine fette Veränderung sein, wenn es dich daran hindert Star Citizen in frühestens 1,5 Jahren zu spielen.
Könnte vielleicht was sein was in 9 Monaten brüllend die Werkshallen verlässt und danach entstehen daran 18 Jahre lang Unmengen an Wartungskosten. ;)
Captian Sheridan
2014-04-21, 10:21:47
Könnte vielleicht was sein was in 9 Monaten brüllend die Werkshallen verlässt und danach entstehen daran 18 Jahre lang Unmengen an Wartungskosten. ;)
nett formuliert ;)
Marodeur
2014-04-21, 17:21:32
Hindert mich nicht wirklich. Ja, kostet Zeit, Geld und ein paar Nerven aber zocken geht trotzdem. Muss was anderes sein ;)
Hab 2 davon, muss man halt nur alles etwas dran anpassen ;)
Ja das trifft es auf den Punkt, 2. Nachwuchs im Anmarsch. In 2 Jahren werd ich dann mal reinschauen wenn das Spiel fertig ist. Bis daher setzte ich erstmal mit den PC zocken aus.
Wäre daher schön wenn sich ein Abnehmer für das Spiel findet?!
DerKleineCrisu
2014-04-25, 20:13:51
Forum Feedback mit Chris und Erin Roberts
----- Schnipp----
Sie überlegen gerade, wie sie das Script für Squadron 42 zusammen dampfen können. Es hat mittlerweile über 1000 Seiten.
Ein normaler Film hat 120 Seiten. Bei Wing Commander 4 waren es 400 Seiten.
Etwa in diese Größenordnung möchte Chris Roberts auch mit dem Script für SQ42 kommen.
Insbesondere das Budget für ein so großes Script würde den Rahmen sprengen.
Er rechnet im Moment mit etwa 10 Millionen Dollar für die Aufnahmen für die Zwischensequenzen für SQ42.
---Schnapp----
Ja Ja sie geben kein Geld für SQ42 aus ;).
Thomas Gräf
2014-04-26, 00:06:55
Chris hat seine Atze Erin auf der Fahrt zum Flughafen überredet Sqd42 zu machen.
Während einer Autofahrt wurde der Grundstein für's kommende Sqd42 gelegt. Auch Erin is kein Unbekannter oder gar Nixkönner. Für mich ist es genau die richtige Type für Sqd42, wie auch seine Kumpels da im UK Studio. Na und das Chris eine Top WingCommander Story haben will war ja auch nie zu bezweifeln. Aber auch das reicht ihm nicht, sie haben weit mehr vor mit Sqd42...
Nazar
2014-04-26, 00:17:54
In der neuen Gamestar ist die neueste Timeline (basierend auf ein Interview auf der PAX mit Chris und Erin) abgebildet.
PU frühstens Ende 2016.
SQ42 ~10 Stunden Spielzeit.
War zu erwarten.
Leider erfahren es die Fans, wie bei allen anderen Publishern auch, als Letzte.
Scheiß auf das was früher mal versprochen wurde , Hauptsache die Kohle kommt rein.
"Die Fans sind wichtiger als die Presse.. blah blah blah... wir wissen was wir unseren Fans schuldig sind.. blah blah blah... ohne unsere Fans würde es dieses Spiel nie geben und das werden wir ihnen zu würdigen wissen."
Am Arsch!
Na das nenn ich mal Würdigen... :freak:
Diese verfi..... Informationspolitik ist nicht einen Deut besser als bei jedem anderen Publisher.
Es geht hier nicht um die Menge an Informationen, sondern darum, dass man endlich mal ehrlich zu den Leuten ist.
Dieses Anwaltswinkelzüge in den Aussagen kotzen mich an!
Ist das wirklich so schwierig zu sagen, dass 2015 unrealistisch ist und zwar bevor es ein Mag erfährt?
Ähnliches mit dem "Alphatest".
Es wird nie einen Alphatest geben, denn dann wären wir schon längst am Testen. Es wird eben ein Betatest!
Das wäre auch nicht schlimm.. aber dann sollen sie es sagen bevor die Gans im Ofen verbrannt ist!
Einfach mal das halten was man verspricht.. den ehrlichen Umgang mit der Comm!
Leider total versagt Mr. Roberts! :mad:
Nightspider
2014-04-26, 00:27:45
Jammerst ja wie ein kleines Kind.^^
Hast du erwartet, dass das Spiel komplett in 1,5 Jahren fertig wird (Strech Goals außen vor gelassen)?
Wahrscheinlich kann man SQ42 schon vorher spielen und mit DFM und anderen Modulen wirst du dir auch noch gut die Zeit vertreiben können.
Gibt ja auch noch genug andere Games.
Davon abgesehen hast du Geld gespendet und hast beim Spenden keine Deadline bis wann das Spiel fertig sein muss. Das ist ja genau der Sinn der Sache. Die Leute arbeiten so schnell wie sie können und haben mittlerweile ein riesiges Entwicklerteam das weiter wächst.
Das was aus dir spricht ist gerade die Frustration aber glaube mir, die Zeit wird sich lohnen. Dann gibts viel schnellere Hardware, ein finales 4K-Occulus Rift und das Spiel ist viel umfangreicher und perfekter.
[dzp]Viper
2014-04-26, 05:51:44
In der neuen Gamestar ist die neueste Timeline (basierend auf ein Interview auf der PAX mit Chris und Erin) abgebildet.
PU frühstens Ende 2016.
War zu erwarten.
Scheiß auf das was früher mal versprochen wurde , Hauptsache die Kohle kommt rein.
"Die Fans sind wichtiger als die Presse.. blah blah blah... wir wissen was wir unseren Fans schuldig sind.. blah blah blah... ohne unsere Fans würde es dieses Spiel nie geben und das werden wir ihnen zu würdigen wissen."
Am Arsch!
Diese verfi..... Informationspolitik ist nicht einen Deut besser als bei jedem anderen Publisher.
Es geht hier nicht um die Menge an Informationen, sondern darum, dass man endlich mal ehrlich zu den Leuten ist.
Ist das wirklich so schwierig zu sagen, dass 2015 unrealistisch ist und zwar bevor es ein Mag erfährt?
Es wird nie einen Alphatest geben, denn dann wären wir schon längst am Testen. Es wird eben ein Betatest!
Das wäre auch nicht schlimm.. aber dann sollen sie es sagen bevor die Gans im Ofen verbrannt ist!
Mal wieder Füsse still halten. Gamestar hat sich nämlich mal wieder selber irgendwelche Daten aus den Fingern gezogen. Da war nix "offiziell". Hauptsache "Klicks" generieren :mad:
Hey guys,
There’s no delay to announce. Gamestar put together this timeline based on the fact that we plan to launch the Persistent Universe sometime in 2015 and expect to have all the features we’ve talked about to date implemented and functioning (with the help of the community which will be testing them) over the course of the ensuing year.
What is not accurate is that there is no final form for Star Citizen. We are building the game in such a way that we will continue to expand and improve it for years to come, well beyond 2016. Please keep in mind that this timeline was put together by Gamestar and not something we provided; when we have dates to announce, they will come through the Roberts Space Industries website.
(As for exclusive content in Gamestar - we will have a gallery of all the images we provided them up when the magazine hits the newsstands!)
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/2368118/#Comment_2368118
Gamestar eben... :ugly:
DerKleineCrisu
2014-04-26, 09:55:49
Viper;10190806']
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/2368118/#Comment_2368118
Gamestar eben... :ugly:
Das ist hart wird ihnen sicherlich nicht gefallen das Ben Lesnick deswegen was gesagt hat.
Ach hat man mitbekommen das sie was an GIFT ändern ab dem 1.Mai.
Sind anscheinend zu viele Betrüger schon unterwegs obwohl das Spiel nicht mal online ist. :freak: .
Grüße
[dzp]Viper
2014-04-26, 10:11:05
Ab jetzt gibts wöchtentliche Berichte vom DFM bis zur V1
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13834-Arena-Commander-Weekly-Report-April-21-25
Nightspider
2014-04-26, 12:37:53
Das ist hart wird ihnen sicherlich nicht gefallen das Ben Lesnick deswegen was gesagt hat.
Ach hat man mitbekommen das sie was an GIFT ändern ab dem 1.Mai.
Sind anscheinend zu viele Betrüger schon unterwegs obwohl das Spiel nicht mal online ist. :freak: .
Grüße
Was ist GIFT und was erbeuten die Betrüger bisher? Digitale Währung,Wafffen und Schiffe?
Evil Ash
2014-04-26, 13:00:31
PU frühstens Ende 2016.
War zu erwarten.
Am Arsch!
Auf irgendwelche Zeitschriften reingefallen?
Evil Ash
2014-04-26, 13:08:49
Was ist GIFT und was erbeuten die Betrüger bisher? Digitale Währung,Wafffen und Schiffe?
Das würde mich auch interessieren. Interessant waren/sind doch eigentlich nur LTI-Schiffe.
Nazar
2014-04-26, 15:16:01
Auf irgendwelche Zeitschriften reingefallen?
Sieht so aus.. :frown:
DerKleineCrisu
2014-04-26, 16:09:37
nun Hat Andre von GS was geschrieben was Chris anscheinend gesagt hat.
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/124159/timeline-what-chris-roberts-said-to-me-for-my-gamestar-article
Da bin ich aber ein wenig verwirrt da Ben Lesnick ja ein kommentar geschrieben
hat.
Alles verwirrend.
Keiner Interesse an einem Auora MR+ Account?
Wäre schade drum, da ich nicht mehr zum Spielen komme und dieser somit nicht genutzt wird.
Nightspider
2014-04-26, 20:40:38
Kann man Accountnamen eigentlich nachträglich ändern?
Nur für den Fall das ein Kumpel noch einen Account haben wöllte.
bloub
2014-04-26, 20:56:04
gibt es eigentlich schon infos, wozu das golden ticket gut sein soll?
Nightspider
2014-04-26, 21:01:06
Was für ein Golden Ticket?
Evil Ash
2014-04-26, 21:03:16
gibt es eigentlich schon infos, wozu das golden ticket gut sein soll?
Besitzer des Golden Tickets könnten bevorzugt werden, wenn das DFM startet.
bloub
2014-04-26, 21:44:16
Was für ein Golden Ticket?
http://img.techpowerup.org/130508/Golden%20ticket.jpg
gab es für die ersten backer und verspricht ein kleines schmankerl. die frage ist nun, was für eines.
Besitzer des Golden Tickets könnten bevorzugt werden, wenn das DFM startet.
klingt nicht gerade nach einen "very special equipment package".
M4xw0lf
2014-04-26, 22:37:39
Besuch in der Schokoladenfabrik natürlich, ihr noobs.
:ulol:
Hammer des Thor
2014-04-26, 23:22:59
PU frühstens Ende 2016.
Welche Version des PU ? Alpha, Beta oder gar Realese?
@ Nigtspider: "Golden Ticket" haben alle bekommen, die sich schon bei RSI angemeldet hatten bevor das Spiel, (also mit dem Namen, klar war vorher nur CR macht ein neues Spiel ) am 10.10.12 um 10 Uhr EST vorgestellt wurde.
Leute wie Ich zum Beispiel! :freak: ;D
@ bloub: Der Zeitpunkt des Backens war nicht entscheidend, sondern der Zeitpunkt der Anmeldung!
Ich hatte das "Golden Ticket" also schon bevor ich was gespendet habe!
Nightspider
2014-04-27, 00:01:28
*auchhabenwill* :(
Hm, für das Ding war ich 6 Tage zu spät...
DerKleineCrisu
2014-04-27, 07:13:57
Gift = Pakete an einen anderen " Verschenken ".
Wie es aussieht sind da wohl verschiedene "Verschenker" gelinkt worden.
Sie haben also ein Paket einem Account " Geschenkt " dieser hat aber nicht gezahl oder hat vielleicht die Überweisung an den Verschenker wieder rückgänig gemacht. Problem dabei war diese Leute haben über einen 2 Account die
Pakete sich schicken lassen und haben dann diese Pakete an andere Accounts durchgeschleift und dann die 2.Accounts gekillt und wieder einen Neuen Account erstellt und das Spiel von vorne gemacht.
Um das einwenig einzudämmen kommen nun Änderungen rein.
Wie ich gelesen habe kommen folgende Änderungen:
1.Pakete werden die ersten 30 Tage an den Account gebunden.
2. Pakete die nach dem 1.05.2014 gekauft werden können nur
1x weiter Verschenkt werden danach sind sie auch Account gebunden.
3.Pakete die mit Guthaben " Gekauft " wurden kann man nicht mehr verschenken die sind nun Account gebunden.
Dies soll nur auf neue Accounts/Pakete (ab 1.5.2014 )gelten. Sie raten aber allen wenn möglich
Pakete an ihre Accounts zu schieben wo sie, sie hin haben wollen.
Hoffe das ich das Richtig gelesen haben:) .
Original Meldung (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13835-Gifting-Changes-Alert)
Grüße
N0Thing
2014-04-27, 18:17:08
http://img.techpowerup.org/130508/Golden%20ticket.jpg
gab es für die ersten backer und verspricht ein kleines schmankerl. die frage ist nun, was für eines.
Kurze Erklärung:
What is a Golden Ticket?
Users who registered for the site before the game was announced on October 10, 2012 have a Golden Ticket on their account which indicates they were the very earliest members of the community. The Golden Ticket was an invite to the launch event on October 10th. It also entitles the holder to a special decal on their ship if they subsequently backed Star Citizen by pledging for one of the spaceship tiers as well an un-announced small in-game item. A Golden Ticket holder has no additional privileges or game status outside of being able to say there were some of the earliest members of the community.
http://starcitizen.wikia.com/wiki/Frequently_Asked_Questions
Hammer des Thor
2014-04-28, 13:15:04
Hier mal eine Stellungnahme zu dem langen Zeitplan der von Game-Star veröffentlicht wurde:
http://www.star-citizen-news-radio.de/2014/04/stellungnahme-zu-dem-gamestar-artikel-ueber-star-citizen/
Nightspider
2014-04-28, 18:37:50
Die 43 Millionen dürften jeden Moment erreicht werden. :)
DerKleineCrisu
2014-04-28, 20:12:31
Die 43 Millionen dürften jeden Moment erreicht werden. :)
Die sind nun überschritten worden _._ .
Nightspider
2014-04-29, 02:18:23
Wird es die Gladius jetzt ausschließlich in Squadron 42 geben?
Wäre doch schade wenn die ein Schiff mit viel Arbeit designen und es dieses dann nur im SP gibt.
Oder ersparen sie sich viel Arbeit, da dieses nicht mit allen anderen Upgrades kompatibel sein muss?
Das neue Voting für das nächste Stretch Goal läuft jetzt auch. Bisher liegen Engine Tuning Kit und Updated Scanner Software vorne.^^
N0Thing
2014-04-29, 07:23:27
Wird es die Gladius jetzt ausschließlich in Squadron 42 geben?
Warum sollte das denn so sein? Nur weil es vom Entwicklungsteam von SQ42 erstellt wird?
Dürfte eher wie bei der Avenger sein. Altes Design, wichtiger Bestandteil der Kampagne, aber natürlich auch im PU verbreitet.
[dzp]Viper
2014-05-03, 23:51:58
Schon bekannt?
First Public Playtest Kythera AI Star Citizen
http://kythera.ai/news/2014/04/22/first-public-playtest-kythera-ai-star-citizen-pax-east
Das sieht, Ki-Technisch, schon ziemlich gut aus :)
The video above, taken from the PAX East demo, demonstrates a player fighting against some low difficulty AI opponents. All elements of this demo, from the AI behaviors to the player controls and HUD, are a work in progress ahead of Star Citizen's initial dogfighting module release, and the updates that will follow.
Nightspider
2014-05-04, 01:49:53
Oh Gott, wenn im DFM aller 5 Sekunden kommt "Warning, system is overheating" dann geb ich mir die Kugel. :ugly:
Oft sieht man die Gegner nicht und nur ein Viereck und ein Kreis. Das gefällt mir noch nicht aber da wird sich sicherlich noch viel verändern.
Neosix
2014-05-04, 02:06:12
Ohne zu wissen auf welches Video du dich beziehst, spielen die doch eh die Hornet. Das Ding ist mit Waffen nur so vollgestopft. Wenn sie dauerfeuern könnte, wäre alles andere ziemlich OP.
N0Thing
2014-05-04, 02:22:13
Oh Gott, wenn im DFM aller 5 Sekunden kommt "Warning, system is overheating" dann geb ich mir die Kugel. :ugly:
Wenn man das Hitze- und Energiemanagemet nicht hinbekommt, wird man von Warnhinweisen sicher nicht verschont bleiben. Man kann aber bestimmt wie bei Elite: Dangerous Waffen mit hoher Wärmeentwicklung abwechselnd mit Waffen ohne Wärmeentwicklung einsetzen, oder darauf achten, daß die Ausrüstung passend für die Wärmeableitung des Schiffes ausgesucht ist.
Oft sieht man die Gegner nicht und nur ein Viereck und ein Kreis. Das gefällt mir noch nicht aber da wird sich sicherlich noch viel verändern.
Naja, wenn die Gegner zu weit weg sind, benutzen so ziemlich alle Weltraumspiele Markierungen, damit man das All nicht Pixel für Pixel absuchen muß. Erscheint mir in der aktuellen Form die übliche Umsetzung zu sein, vielleicht sogar ein wenig hin zu Kampfflugzeugsimulatoren.
Nightspider
2014-05-04, 04:04:29
Naja aber dann muss der Kontrast angepasst werden und die Symbole müssen nicht so groß sein das sie auf Entfernung die kompletten Gegnerschiffe verdecken.
Der Quatsch nervt bei BF4 schon. Theoretisch wäre es am besten das dynamisch regel zu können. Oft sind Symbole im Weg und verdecken Dinge bzw. lenken manchmal stärker ab als sie helfen.
Wobei da mit 3D und Holodisplays noch mehr Möglichkeiten bestehen.
Schaut ihr eigentlich auch The Next Great Starship? Ich gucke mir meist so die Hälfte davon an, zappe durch und guck alle Bilder und Animationen der Schiffe an. Wirklich beeindruckend was da einige Teams basteln. Wie lange läuft das denn noch und wo wird eigentlich für die jeweiligen Teams gevotet?
Habe vorhin auch ewig den April-Monatsbericht gelesen und da kam richtig die Vorfreude wie früher als kleines Kind vor Weihnachten wieder hoch. :D
Es klingt wirklich toll wie groß einige Fortschritte sind und wie einige Dinge umgesetzt werden und das die Teams immer effizienter werden und schneller Fortschritte machen.
Bin schon auf die ganzen Sachen extrem gespannt. 2014 wird kein Vergleich zu 2013. Dieses Jahr wird da extrem viel passieren. Angefangen von der Website, dem Hangar, DFM, FPS-Modul, Skins, Animationen, Levels, Schiffe, Organisation, Grafik usw. usw.
Marodeur
2014-05-04, 15:34:18
Der Fortschrittsbericht ist fies. Schreiben das die Retaliator jetzt großartig aussieht aber keine Bilder bringen. Schweinehunde. :D
DerKleineCrisu
2014-05-04, 16:36:57
Die freelancer Varianten sollen angeblich auch so gut wie fertig sein
Marodeur
2014-05-04, 16:48:26
Müsste ja auch bald der nächste "Werbespot" kommen. Passt vom Timing her ganz gut zur Freelancer.
Schaut ihr eigentlich auch The Next Great Starship? Ich gucke mir meist so die Hälfte davon an, zappe durch und guck alle Bilder und Animationen der Schiffe an. Wirklich beeindruckend was da einige Teams basteln. Wie lange läuft das denn noch und wo wird eigentlich für die jeweiligen Teams gevotet?Ich kuck mir das gern an, ist echt beeindruckend, was die Teams da in ihrer Freizeit zusammenbauen :eek:
Das Ausscheiden von Troyka finde ich nachvollziehbar (haben immer nur versprochen aber nichts geliefert), aber ob True nicht aus politischen Gründen geflogen ist... Jedenfalls schade, denn ein gemeinsamer Wettbewerb mit russischen Teams fände ich ein gutes, kleines, politisches Zeichen. Und ich mochte ihr kompaktes Schiff ;)
Nightspider
2014-05-05, 18:51:41
Wollte Chris Roberts nicht jetzt jede Woche ein Video zum DFM-Fortschritt online stellen oder war das wirklich nur ein wöchentlicher Bericht?
Ein, zwei Videos hätten nicht geschadet.
Bin auch mal extrem auf die Performance gespannt und wie viel das LoD-System bisher schon bringt. Mit 30fps bei 1440p könnte man keinen Baum ausreißen. ;)
Seit letzter Woche kann ich mich zumindest dank 16GB RAM auf der sicheren Seite wiegen. 8GB waren ja schon manchmal bei BF4 + Hintergrundprogramme grenzwertig.
DerKleineCrisu
2014-05-05, 21:42:43
oder war das wirklich nur ein wöchentlicher Bericht?
Nur Wöchentliche Berichte der einzelnen Studios wie weit diese bei diesem
Modul sind.
Grüße
Nightspider
2014-05-06, 07:56:30
Okay. Na gut so lange kann es ja eh nicht mehr dauern. 1-3 Wochen.
[dzp]Viper
2014-05-06, 18:47:27
10 for the Chairman
wird das Modul in der dritten Mai-Woche veröffentlicht und soll bereits eine Woche vorher langsam verteilt werden, damit die Server nicht durch einen Ansturm überlastet werden.
Damit sollte die Verteilung des Moduls wohl nächste Woche anfangen. Freigeschaltet wird es aber wohl erst in der 3. Woche.
Nightspider
2014-05-09, 01:52:50
Heute ist ein Patch für das Hangar Modul erschienen:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link//13857-Hangar-Updated
Edit:
Was als erstes ins Auge springt: Die Leiter wurde wieder verändert. :ulol:
Schade das sie die neuen Schiffsmodelle noch nicht ins Hangar Modul integriert haben.
N0Thing
2014-05-09, 03:11:40
Monatsreport für April / Monthly Report: April, 2014 (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13848-Monthly-Report-April-2014)
N0Thing
2014-05-09, 03:54:48
Viper;10203136']10 for the Chairman
Damit sollte die Verteilung des Moduls wohl nächste Woche anfangen. Freigeschaltet wird es aber wohl erst in der 3. Woche.
Episode 19? Kannst du den Zeitpunkt nennen, wo darüber gesprochen wird? :)
[dzp]Viper
2014-05-09, 05:31:38
Episode 19? Kannst du den Zeitpunkt nennen, wo darüber gesprochen wird? :)
War schon in der 18.
Nightspider
2014-05-09, 09:21:51
Steigt man nun wie auf der Pax selbst in sein Schiff wie im Hangar und kann man dann im DFM das Gleiche machen wie im Hangar oder ist das DFM sogar ein Addon für den Hangar?
Monatsreport für April / Monthly Report: April, 2014 (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13848-Monthly-Report-April-2014)
Gibts schon über eine Woche ;)
Bei mir ist gestern ein HOTAS Warthog angekommen, nachdem ich festgestellt habe dass sich Elite Dangerous weder mit Maus/Tastatur noch mit X-Box-Pad vernünftig spielen lässt. Mit dem Joy geht es einwandfrei die KI aus dem All zu pusten. Ich schätze in SC wird es ähnlich sein.
http://abload.de/img/hotas_warthoglrkiw.jpg (http://abload.de/image.php?img=hotas_warthoglrkiw.jpg)
Und ich weiß jetzt warum die RSI-Mouspads so riesig sind. Passt genau drauf^^
Melbourne, FL
2014-05-09, 10:56:08
Hab auch einen Warthog und bin auch sehr zufrieden...gerade Elite laesst sich damit gut steuern (hab die anderen Moeglichkeiten aber auch nicht ausprobiert). Die Mousepads finde ich leider unpraktisch...sonst haette ich mir vielleicht auch eins gekauft. Auf Deinem Bild sieht man es ganz gut...bzw. sieht, dass man nix mehr sieht. Die Grafik ist dort wo das HOTAS steht. Da koennte man auch eine schwarze Plastikunterlage drunterlegen.
Alexander
PS: Was sind das fuer gelbe Pfeile auf Deinem Stick? Ist bei mir nicht drauf...und kann mich nicht erinnern, dass es mal drauf war...
Die Maus ist normalerweise an der Stelle wo der Joy steht. Aber ich brauch ja nicht beides^^
pollux
2014-05-09, 13:44:37
Ich verspüre einen starken GAS-Anfall (Gear Acquisition Syndrome).
Darf... nicht... bestellen...
Habe nur nen Hotas X. Werde anhand des fellings beim DFM und der Elite: Dangerous beta entscheiden, ob es dabei bleibt.
Akkarin
2014-05-09, 15:03:10
Bei SC wars doch so dass selbst mit der Maus die geschwindigkeit (also first order control) und nicht wie "normalerweise" der ort (also zero order control) bestimmt wird ?
Müsste mir dann auch noch nen guten Joystick hohlen. Fuck.
Nightspider
2014-05-09, 16:06:09
Die Maus ist normalerweise an der Stelle wo der Joy steht. Aber ich brauch ja nicht beides^^
Doch, im First Person Shooter Modus. ;)
Akkarin
2014-05-09, 16:22:42
Ich vestehs halt nicht wirklich...
HOTAS etc. haben so schon genug Vorteile und mit blackouts werden die maximalen drehungen eingeschränkt. Die Maus hätte also nur noch den Vorteil genauer zu zielen. Die maus jetzt so umzugestalten dass sie ein schlechterer Analogstick ist hat nichts mehr mit balancing der eingabemöglichkeiten zu tun (wovon anfangs noch geredet wurde), sondern nur noch damit alles was kein HOTAS ist in grund und boden zu nerfen.
Klar sollte die Maus nicht zu stark gegenüber "klassischen" Sim-Eingabemöglichkeiten sein, aber ich sehe keinen Grund sie so zu benachteiligen.
Marodeur
2014-05-09, 18:42:30
Ich wart als Linkshänder jetzt mal auf die Lösung von RSI. Laut Chris wollen die ja nur Equipment für beide Hände liefern und es soll nix nur für Rechtshänder geben. Sollte da tatsächlich ein beidseitig nutzbarer HOTAS rausspringen ist es mir auch sowas von egal was der kostet... Ansonsten halt weiter X52
DerKleineCrisu
2014-05-10, 12:03:52
Die Seite mit den Schiffsdaten hat ein Update bekommen.
Neue Schiffe wurden eingefügt & Daten der Schiffe die es schon gibt wurden überarbeitet.
SHIP STATS (https://robertsspaceindustries.com/ship-specs)
Marodeur
2014-05-10, 14:02:08
Ah, die Kanonen der Conni passen nun endlich etwas besser zum Schiff. Vorher waren die Klasse 2 Geschütze ja maximal Größe 2. Wurde jetzt auf Größe 4 aufgestockt. Das passt dann schon eher.
DerKleineCrisu
2014-05-13, 20:11:14
Wie Entwickler Cloud Imperium Games via offizieller Webseite bestätigt, konnte man sich die Dienste eines namhaften Neuzugangs sichern. Demnach wird künftig Alex Mayberry als Executive Producer des Sci-Fi-Weltraum-Epos Star Citizen fungieren.
Mayberry ist kein unbeschriebenes Blatt, sondern zählt vielmehr zu den Veteranen der Spielindustrie. Eine Dekade lang war er bei Blizzard Entertainment tätig und werkelte unter anderem am MMO-Erfolg World of WarCraft sowie als Lead Producer in Sachen Diablo III.
Er habe nach zehn Jahren bei Blizzard eigentlich nicht daran geglaubt, dass es noch etwas gebe, das ihn zum Gehen bewegen könnte, allerdings habe er die Rechnung eben nicht mit Chris Roberts gemacht, so Mayberry in einem Statement. Nachdem er sich Star Citizen angesehen und sich die Vision von Roberts erklären lassen habe, sei ihm aber bewusst geworden, dass er Teil dieser Entwicklung sein möchte.
Mayberry zeigt sich folglich froh, mit den talentierten Entwicklern von Cloud Imperium Games zusammenarbeiten zu können. Mit dem Titel möchte man nicht weniger als einen neuen Standard für AAA-Titel zu setzen.
Quelle : Gameswelt.de (http://www.gameswelt.de/star-citizen/news/blizzard-veteran-wird-neuer-producer,220928)
Original Meldung : Cloud Imperium™ Games (http://www.cloudimperiumgames.com/news/94-PRESS-RELEASE-Alex-Mayberry-Named-EP-On-Star-Citizen)
;D
Akkarin
2014-05-13, 20:28:52
Ich kenn mich mit der entwicklung von DIII nicht so auß, aber afaik ist Mayberry erst dazu gekommen als DIII schon quasi fertig war und ist somit mehr für Patch 2.0 und Reaper of Souls als für Vanilla verantwortlich, oder ?
Jules
2014-05-14, 07:02:27
Ich kenn mich mit der entwicklung von DIII nicht so auß, aber afaik ist Mayberry erst dazu gekommen als DIII schon quasi fertig war und ist somit mehr für Patch 2.0 und Reaper of Souls als für Vanilla verantwortlich, oder ?
:confused:
"Eine Dekade lang war er bei Blizzard Entertainment tätig und werkelte unter anderem am MMO-Erfolg World of WarCraft sowie als Lead Producer in Sachen Diablo III."
Arcanoxer
2014-05-14, 07:25:35
Super Referenz. WoW, das Spiel was RPG aus MMO genommen hat und das Genere auf Mainstream getrimmt.
Und Diablo 3... ist eben Diablo 3. :(
Popopinsel
2014-05-14, 13:08:08
Super Referenz. WoW, das Spiel was RPG aus MMO genommen hat und das Genere auf Mainstream getrimmt.
Und Diablo 3... ist eben Diablo 3. :(
Der Mann war/ist Producer (http://en.wikipedia.org/wiki/Video_game_producer#Responsibilities) und nicht Director/Designer. Und damit hat er bei beiden Spielen einen super Job gemacht.
Also eine weitere super Nachricht bzgl. Star Citizen! :up:
pollux
2014-05-15, 18:30:50
Naja er war allerdings schon... einiges anderes (http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,10783/):-)
Eingestellt wurde er aber als Executive Producer, und auch ich sehe hier eine positive Nachricht.
Nightspider
2014-05-15, 19:27:09
Für was ist der Typ dann genau zuständig? Kommandiert er dann nur die Anderen herum?
Glaube nicht das die noch Zwischenchefs brauchen, weil die ihre Arbeit ja schon so gut machen und mit Leidenschaft dran sitzen.
Mich würde mal auch interessieren ob die Mitarbeiter bei SC auch so unter Druck stehen wie bei anderen Firmen und so viele Überstunden machen müssen.
Vor dem DFM gabs bei denen bestimmt auch extrem viel Stress und man hört ja von EA und manchen anderen Spieleentwicklern wie undankbar und lange die oft Überstunden machen müssen.
Melbourne, FL
2014-05-15, 21:32:48
Für was ist der Typ dann genau zuständig? Kommandiert er dann nur die Anderen herum?
Glaube nicht das die noch Zwischenchefs brauchen, weil die ihre Arbeit ja schon so gut machen und mit Leidenschaft dran sitzen.
Leidenschaft alleine reicht aber nicht. Das muss auch koordiniert werden. Dafür wird er wohl zuständig sein. Sprich: Prioritäten festlegen, koordinieren wer was macht usw. Ist gerade bei großen Teams oder wie in diesem Fall, bei mehreren großen Teams wichtig...sonst werden manche Dinge doppelt und manche gar nicht gemacht...und das man xyz braucht hat gar keiner gemerkt.
Mich würde mal auch interessieren ob die Mitarbeiter bei SC auch so unter Druck stehen wie bei anderen Firmen und so viele Überstunden machen müssen.
Vor dem DFM gabs bei denen bestimmt auch extrem viel Stress und man hört ja von EA und manchen anderen Spieleentwicklern wie undankbar und lange die oft Überstunden machen müssen.
Ich denke der Druck wird nicht groß anders sein...aber die Motivation. Und wenn die Arbeit Spaß macht ist das viel wert und kann für vieles entschädigen.
Alexander
[dzp]Viper
2014-05-15, 23:30:57
Ich denke der Druck wird nicht groß anders sein...aber die Motivation. Und wenn die Arbeit Spaß macht ist das viel wert und kann für vieles entschädigen.
Das ist der große große Unterschied. Die Leute wollen an dem Projekt arbeiten. Sie haben sich explizit für das Projekt beworben. Sie haben alte Jobs für diesen Job gekündigt.
In großen Entwicklerstudios wirst du eben einfach einem Projekt zugeordnet. Kannst dort vielleicht der Tätigkeit die du gerne machst nachgehen, aber nicht unbedingt an einem Projekt wo auch dein Herz dran hängt.
kasir
2014-05-16, 00:29:36
Du glaubst eh viel und verbreites jede Art von Spekulation, die dir gerade in den Sinn kommt.
Nightspider
2014-05-16, 00:45:25
Zum Beispiel?
War ja nur meine vorläufige, uninformierte Meinung. Deswegen diskutiert man ja in Foren wie diesem. Habt schon Recht das man bei vielen Mitarbeitern paar Leute zur effizienten Überwachung braucht.
Allerdings stelle ich mir das auch nicht einfach vor, wenn die Studios so stark verteilt sind. Da muss zwangsweise ja eh täglich mit anderen Teams kommuniziert werden, auch unter den Mitarbeitern.
Edit:
Habt ihr euch schon die wirklich sau genialien Bilder der Idris WIP angesehen?
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/13881-WIP-Idris
Marodeur
2014-05-16, 09:28:15
Jo, kenn die schon aus Jump Point.
Das CR bei der Führung evtl. etwas Unterstützung brauchen kann wundert mich nicht bei der Informationsflut die inzwischen rausgegeben wird. Die verschlingt schon einiges an Zeit.
N0Thing
2014-05-16, 12:34:43
Ich finde die Meldung über einen erfahrenen (WoW) Produzenten mit der Aufgabe, die Arbeit der ganzen Studios zu koordinieren recht positiv. Ich habe mich eh schon gefragt, ob es bei den vielen Studios und externen Zulieferern nicht sich überschneidende Aufgabengebiete gibt und wie die Koordination bei gemeinsamen Arbeitsprojekten abläuft. Skype-Konferenzen mit 20 Leuten oder wöchentliche persönliche Meetings wären ja nicht sonderlich effektiv oder ökonomisch sinnvoll.
Thomas Gräf
2014-05-16, 23:18:26
Für mich sieht das so aus als ob CR sich schlicht und ergreifend eine Art Stellvertreter besorgt hat. CR hat zuerst alle anderen Positionen nachgebessert und an Seiner selbst zuletzt gedacht.
Ich mein wer hat den vorher die Studios gelenkt, Chris selbst natürlich. Nun kann CR auch mal ne Woche Urlaub machen und in Ruhe über sein Game nachdenken, so als Multimillionär...
Neosix
2014-05-16, 23:51:09
Bullshit. Es arbeiten wie viele 4-5 Studios an unterschiedlichen Standorten gleichzeitig an dem Spiel? Solange Chris sich nicht Teilen kann oder 4x Pro Tag im Flugzeug sitzt, kann ein zusätzlicher Kopf nicht verkehrt.
DerKleineCrisu
2014-05-17, 10:17:03
... so als Multimillionär...
Das er und die anderen nicht umsonst Arbeiten ist schon klar, aber mit dieser
Aussage stellt man es so dar als würde er 80 % der Spenden für sich behalten.
Mir fehlen echt die Worte
dildo4u
2014-05-17, 11:02:37
Arena Commander kommt am 29.5
May 29th: This morning, the web team will spin up additional authentication and web servers in the in anticipation of high traffic during the release. The engineering team will begin “warming” caches on cloud servers around the world, making sure the release candidate game is ready and waiting for users. By the end of the day, we will update the website making the game available, and the first public release of Arena Commander (which we’re calling v0.8) will be live to the world for testing
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13883-Arena-Commander-Weekly-Report-May-12-16
Thomas Gräf
2014-05-17, 16:38:51
Das er und die anderen nicht umsonst Arbeiten ist schon klar, aber mit dieser
Aussage stellt man es so dar als würde er 80 % der Spenden für sich behalten.
Mir fehlen echt die Worte
Sagt mal was lest Ihr denn da? Ok ich hab ein Smiley vergessen, aber sonst?
Ja und sicher braucht er einen zweiten Kopf, was sonst ist ein amtlicher Stellvertreter? Der Typ wird CR entlasten das hab ich doch nicht angezweifelt, oder?? Und Kohle genug hatte CR schon vor StarCitizen, ein altes Sprichwort
lautet nämlich investiere nie Dein privates Geld in ein Projekt.
Marodeur
2014-05-19, 10:31:48
Also am 29./30. gehts los. Voraussichtlich. :D
Schön wie die ganzen Details Form annehmen...
I’m happy to announce we’ve finalized a system that we’re calling the “debris manager” which has been written by our Gameplay Programmer Mark Abent. While on the surface it doesn’t sound like the most exciting it actually enables a lot of the most exciting gameplay moments!
As ships fly around all of their parts, pieces, and items are controlled by the vehicle itself. As soon as damage occurs and things start popping off those entities are passed from the vehicle in the debris manager which handles everything that has detached from any ship in the game. It manages their physics, particle effects, entity IDs, LODs, distance culling, etc. Still not sounding exciting? Okay, well let us state this differently: when you are chasing and shooting at the Vanduul ahead of you and blow off his thruster which, still flaming, flies backwards at your cockpit and glances off your shield which flares up on contact, you can thank the debris manager. Later in the persistent universe when you blow off an enemy’s wing which has a powerful weapon attached to it, then fly alongside and tractor in that weapon to sell at the nearest planet, you can thank the debris manager.
MiamiNice
2014-05-19, 12:22:18
Hab noch immer kein HOTAS gekauft :(
Wollte ja richtig Geld latzen, aber bisher gibt es kein richtig gutes Hotas mit Pedalen.
Hat da wer nen Tip?
Aktuell tendiere ich dazu:
http://www.saitek.com/uk/prod/x55.html
http://www.saitek.com/uk/prod/compedals.html
Aber irgendwie sagt mir der Hersteller nicht zu.
Tips are welcome :)
Marodeur
2014-05-19, 12:31:19
Ich wart weiter ab was von RSI kommen wird und nutze bis dahin weiter meinen ollen X52 wenn er mal repariert ist (jaja, die Zeit...).
Wenn dir ein Hersteller schonmal nicht zusagt wirds eh eng mit der Auswahl, bleiben ja nicht viele. Wenn es um Empfehlungen geht hört man eh blos dauernd das Wort "Warthog". Als Pedale werden dann auch gerne die Saitek Combat Pedals zum Warthog dazu genommen. Ist eine recht beliebte Kombi, auch wenn du Saitek nicht magst. ;)
EDIT:
Vielleicht hilft dir der Thread auch weiter...
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/18253/newbie-guide-to-hotas-pedals-joysticks-for-star-citizen
MiamiNice
2014-05-19, 12:46:01
Es geht eigentlich weniger um den Hersteller, mehr um den Style. Die Dinger (auch der Warthog") sehen so standard aus, ohne Stil. Das ist so modern Warfare style, ich hätte gerne einen im Sci-Fi Style. Der darf auch gerne 500€ mit Pedalen kosten, muss halt nur, optisch, in das geplante Cockpit passen.
Aber ich glaube da gibt es rein gar nichts.
Marodeur
2014-05-19, 13:15:03
Bisher macht keiner was in die Richtung weil nunmal bisher nur Bedarf für Flugsimulationen besteht.
Für den Warthog kannst dir halt was SciFi mässiges als Fuß basteln. :D
Das einzige "SciFi" am Stick in der Hornet ist das kleine Display oben drauf falls das ein sein soll. Ansonsten schaut der auch nicht sonderlich speziell aus.
Megatron
2014-05-19, 13:16:39
Für den ersten Einstieg, wenn das DFM Modul da ist habe ich mich mal brutal in Unkosten gestürzt und ganze 5 (in Worten: fünf) Euro für DIESES ALTE SPIELZEUG (http://www.tomshardware.de/spielzeug-ueberflieger-6-joysticks-flugsimulatoren,testberichte-379-5.html) investiert. Sollte passend Richtung Launch des Spieles was supertolles, passendes kommen, wird nochmal nachgekauft, aber um überhaupt mal durchs All düsen zu können, sollte das reichen.
Beim einstimmen mit Privateer Gemini Gold funktioniert das schon ganz annehmbar.
Bin schon gespannt darauf, wie sich meine Avenger dann fliegt :biggrin:
Heiner Bremer
2014-05-19, 13:45:32
Hi,
man kann über die Informationspolitik seitens RSI geteilter Meinung sein, aber wenn sie was können, dann PR:
Wie sonst lässt sich erklären, das der Launch des Arena Commander an Christi Himmelfahrt stattfindet :ulol4:.
Ick freu mir! Meine Startnummer: 40485.
Gruß, Heiner
Neosix
2014-05-19, 14:08:38
Gruß, Heiner
Wie kriegt man die Nummer, bzw kann sie einsehen?
Evil Ash
2014-05-19, 14:11:00
Wie kriegt man die Nummer, bzw kann sie einsehen?
Über das Citizen Dossier.
Das erreichst du auf der Seite unter "My RSI" und dann auf deinen Avatar klicken.
[dzp]Viper
2014-05-19, 14:26:21
Hi,
man kann über die Informationspolitik seitens RSI geteilter Meinung sein, aber wenn sie was können, dann PR:
Wie sonst lässt sich erklären, das der Launch des Arena Commander an Christi Himmelfahrt stattfindet :ulol4:.
Gruß, Heiner
Du meinst die Uee Citizen Record Nummer? Glaube nicht, dass das was mit einer "Startnummer" zu tun hat sondern einfach die anzeigt der wievielste du bei der Registrierung auf der Seite warst.
Aber wenn du mehr Informationen hast, dann immer her damit ;)
Uee Citizen Record #31920
(del676)
2014-05-19, 14:35:34
#31920? That's cute.
MiamiNice
2014-05-19, 14:51:43
Bei mir stimmt da was nicht. Hatte was gekauft da gab es die RSI Seite nicht einmal im Netz sondern nur die Kickstarterseite.
Ich habe ne läppische #53627, wie nen Lappen der erst durch die Computerbild auf das Spiel aufmerksam wurde :mad:
Die sollen den Zugang danach freimachen wer am meisten Geld gespendet hat, da gehöre ich nämlich imho zu den ersten 10% :)
Marodeur
2014-05-19, 15:04:22
Gut das ich auch nur über die RSI Seite investiert hab. ;)
(34104)
Habs aber mit dem PvP eh nicht so eilig wie andere hier.
Heiner Bremer
2014-05-19, 15:05:58
Hi,
Viper;10217211']Aber wenn du mehr Informationen hast, dann immer her damit ;)
Ben Lesnick | wcloaf said:
Multiplayer access to the DFM will be based on Citizen Number, not subscription status, amount pledged or anything like that.
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/2453833/#Comment_2453833
Ärgert mich auch, dass ich damals über Kickstarter gegangen bin, wäre locker unter die ersten 10.000 gekommen. Egal, bin ich halt Beta- und kein Alphatester :biggrin:.
Gruß, Heiner
Melbourne, FL
2014-05-19, 15:23:43
#31920? That's cute.
Knapp daneben ist auch vorbei... ;)
http://picload.org/image/ograrpl/card1.png
http://picload.org/image/ogradgd/card2.png
Und dabei bin ich an dem Wochenende auf einer Hochzeit und kann nicht an meinen Rechner...wie unfair kann das Leben sein...
Bei mir stimmt da was nicht. Hatte was gekauft da gab es die RSI Seite nicht einmal im Netz sondern nur die Kickstarterseite.
Kickstarter wurde deutlich spaeter als die RSI Website gestartet (nochmal edit...das Crowdfunding auf der RSI Seite begann mehr als 1 Woche vor Kickstarter...die RSI Website war da aber schon 1 Monat online)...die ist zu Beginn nur haeufig wegen Ueberlastung zusammengebrochen.
Die sollen den Zugang danach freimachen wer am meisten Geld gespendet hat, da gehöre ich nämlich imho zu den ersten 10% :)
Ich find ehrlich gesagt gut, dass es so ist, wie es ist (auch wenn ich beim Geld sicher auch vorne mit dabei bin... :redface: ). Sonst wird doch auch immer ueber P2W gejammert.
Alexander
Evil Ash
2014-05-19, 16:03:54
Ich habe ne läppische #53627, wie nen Lappen der erst durch die Computerbild auf das Spiel aufmerksam wurde :mad:
Kommt schon hin, wenn du um den 7. November 2012 herum gespendet hattest.
Chris Lux
2014-05-19, 16:20:01
tja, sowas kann man dann halt nicht mit geld kaufen *stichel* ;) *#XXXtätschel*
pollux
2014-05-19, 16:31:45
Ich hab noch irgendwo ein Logitech G25 Rad... eigentlich müsste man ja die Pedale (und die Gangschaltung^^) mit nem HOTAS kombinieren können, oder?
(Anyone Erfahrungen mit der Cryengine und entsprechendem Setup?)
MiamiNice
2014-05-19, 16:39:40
Ich hab noch irgendwo ein Logitech G25 Rad... eigentlich müsste man ja die Pedale (und die Gangschaltung^^) mit nem HOTAS kombinieren können, oder?
(Anyone Erfahrungen mit der Cryengine und entsprechendem Setup?)
Die Idee hatte ich auch schon mit meinem G27. Beim G27 ist es aber so, dass man die Pedale in das Lenkrad steckt und da imho kein USB Anschluss dran ist. Wenn am G25 die Pedale einen eigenen USB haben, sollte dies aber klappen.
tja, sowas kann man dann halt nicht mit geld kaufen *stichel* ;) *#XXXtätschel*
Pff. Naja, mehr Zeit für die Gegner zum üben, da stehen die Chancen dann fairer :cool:
pollux
2014-05-19, 17:30:48
Die Idee hatte ich auch schon mit meinem G27. Beim G27 ist es aber so, dass man die Pedale in das Lenkrad steckt und da imho kein USB Anschluss dran ist. Wenn am G25 die Pedale einen eigenen USB haben, sollte dies aber klappen.
Ja hmm nee. Habs nicht vor mir, müsste aber ein D-Sub-änhlicher Stecker sein der ans Wheel geht.
Nightspider
2014-05-19, 18:02:50
Hey Miami ich bin auch so ein Computerbild Lappen wie du: #73225 [20.November]
:P
Nazar
2014-05-19, 18:21:41
Hi,
Gruß, Heiner
#< 500 :D
Komm ich nun im Fernsehn :freak:
Touché :D
Megatron
2014-05-19, 21:23:59
Hah, ich hab die Größte: #380567 :freak:
Hab ich jetzt was gewonnen? ;D
Vielleicht hätte ich wohl doch einen Tick zeitiger bestellen sollen....
MiamiNice
2014-05-19, 23:06:30
Ja hmm nee. Habs nicht vor mir, müsste aber ein D-Sub-änhlicher Stecker sein der ans Wheel geht.
Ist also wie beim G27, d.h. vergiss es.
Hey Miami ich bin auch so ein Computerbild Lappen wie du: #73225 [20.November]
:P
Du hast 20k mehr als ich. Du bist so casual, Du hast vom dem Spiel erst erfahren als Dich jemand in die entsprechende Facebook Gruppe eingeladen hat :tongue:
Neosix
2014-05-20, 00:56:07
Ich bin nicht mal in den ersten 100k :/ Ich habe das Ganze erst ne verdammte Ewigkeit verfolgt bis ich entschieden habe das Spiel "vorzubestellen" etwas was ich sonst nie tu... Das hat ne gewisse Zeit fürs überwinden gebraucht.
N0Thing
2014-05-20, 02:49:00
Ich hab zwar auch eine niedrige Nummer, aber ich mache mir ehrlich gesagt wenig Hoffnung, daß es in den ersten Tagen wirklich rund laufen wird. Beim Multiplayerpart erwarte ich die gleichen Zustände wie beim Release von Diablo 3 oder dem Hangar-Modul. Ergo werden die höheren Nummern dann hinzu kommen, wenn auch die kleinen Lichter erstmals vernünftige Bedingungen haben werden. :)
DerKleineCrisu
2014-05-20, 06:18:12
Also ich werde das Programm dann 24 Std. laufen lassen und mit 2000kb/s ins p2p netzwerk
uploaden
Grüße
DerKleineCrisu
2014-05-24, 08:48:28
44 mille sind gefallen
Nightspider
2014-05-24, 10:27:33
Sehr nice. :)
Die Updated Scanning Software wurde zum 46mio Strech Goal ernannt.
Das 47mio Strech Goal wird wohl das Engine Tuning Kit
Banu Concept Art:
https://robertsspaceindustries.com/media/yqb38g9976f1ir/post/Banu_int2.jpg
Arena Commander Report ist gestern übrigens auch erschienen:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13891-Arena-Commander-Weekly-Report-May-19-23
:O
https://robertsspaceindustries.com/media/wbxtsmptfegx8r/source/Glass_Shader.jpg
Und wenn man schon dabei ist haufen Neuigkeiten zu lesen....hier gibts auch noch die neuste Folge von The Next Great StarShip:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13890-The-Next-Great-Starship-Episode-14
;)
Nightspider
2014-05-29, 08:50:31
DFM Verzögerung:
Kommt morgen noch nicht aber sehr bald. Also eher Freitag oder Samstag.
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13898-Arena-Commander-V8-Delay
DerKleineCrisu
2014-05-29, 10:36:48
hmm also langsam bekomme selbst ich gedanken in Richtung aller " Duke Nukem Vaporware ".
Kommt....Kommt nicht....Kommt.....Kommt nicht......
Er sollte sich echt mal entscheiden dieses Ständige hin&her fängt an zu Nerven.
Lieber soll er keinen Termin nennen gegenüber uns UND gegenüber den (Print)Medien. :motz:
MiamiNice
2014-05-29, 10:41:19
Zum Glück :)
Morgen ist Mario Kart Release und Samstag Wildstar. Gibt einfach zu viele gute Games aktuell. Chris soll sich mit dem DFM noch 3 Monate Zeit lassen :)
Viper2011
2014-05-29, 10:46:17
Und wenn man sich durchliest, welche Bugs sie noch gefunden haben beim letzten großen Test vor Release... lieber noch ein paar Tage warten anstatt ständig aus dem Spiel zu fliegen... oder beim Beschleunigen das Cockpit nicht mehr zu sehen usw.
Traxx
2014-05-29, 12:18:50
Typische Bugs die man einen Tag vor dem Release so findet... Ich bin ja nicht von der Branche, aber über die Argumentation staune ich bei SC unterdessen schon etwas. Mir ist es ja zwischenzeitlich eigentlich egal wann was released wird, ich hatte mich jedoch auf Alpha-Zugang gefreut, davon ist wohl dann nicht mehr so viel übrig...
Wenn's kommt - gut, bis dahin...
Melbourne, FL
2014-05-29, 13:36:27
Man sollte nicht vergessen, dass das bei weitem kein Release ist sondern eine erste Alpha. Das da noch schwere Bugs zu finden sind sollte jetzt nicht ueberraschen. Insofern verstehe ich die Argumentation nicht...erst meckern, dass es noch viele Bugs und sich dann beschweren, dass es ja gar keine Alpha mehr ist. Das passt irgendwie nicht zusammen.
Und die paar Tage Verzoegerung wird man nach der Wartezeit ja wohl noch aushalten...zumal man ja genau ueber den Fortschritt informiert wird.
Keine Termine zu nennen, finde ich uebrigens auch keine gute Idee. Schliesslich will man offen mit der Community kommunizieren und da gehoert das dazu. Ich persoenlich finde es spannend so viel zu erfahren...da kriegt man ein Gefuehl wie Spieleentwicklung so funktioniert. Das fand ich schon bei Broken Age spannend.
Und wer das mit dem Duke vergleicht hat wohl die Odyssee damals nicht ansatzweise mitbekommen.
Alexander
Traxx
2014-05-29, 14:17:38
Dass es noch Bugs gibt stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich hätte gerne die verbuggten Versionen zum antesten. Was ich uncool finde ist grobe Probleme und Bugs immer erst kurz vor Release als Grund für die Verschiebung zu nennen. Aber egal, es kommt sowieso when it's done...
Neosix
2014-05-29, 14:40:07
Das es euch nicht stört, ist ja schön und gut. Chris will aber damit eben dem shitstorm vorbeugen wenn sie es in dem zustand doch released würde. Hat man doch schon beim Hangar gesehen. Die eine Hälfte hat geschrieben wie man losfliegen und das Spiel spielen kann, die andere hat über den unfertigen Zustand gemeckert obwohl es eigentlich klar kommuniziert sein sollte das es alles noch pre Alpha ist. Aber entweder sind die Leute zu dämlich es zu verstehen, oder können mit den Begriffen Alpha/Beta nix anfangen.
Kein wunder auch... wenn heute WoT seit 3 Jahren Beta ist und man auf Steam Alpha spiele schon kaufen und durchspielen kann...
Nazar
2014-05-29, 15:15:10
Die Wenigsten stört eine Verschiebung, es ist die mangelhafte Kommunikation die bei CIG für diese Aufregung sorgt.
Durch das ständige, extrem kurzfristige Verschieben, erscheinen alle Erklärungen zu den Gründen der Verschiebung, als faule Ausreden.
Hier schießt sich CIG selber ins Knie.
Wir sind von einem Alpha Test, zum Beta Test gerutscht und nun ist es ein RC Test.
Einfach mal rechtzeitig mit offenen Karten spielen, so wie es versprochen wurde.
Es gibt nichts schlimmeres für einen Spieleentwickler, als ständig kurzfristig zu verschieben.
Als wir uns gestern das Video angesehen haben, kam zum Schluß die Aussage (OT) ".. die heutige Episode ist deswegen so kurz, weil wir alle noch so hart für den Release arbeiten müssen...!"
Mein Kumpel und ich sagten zeitgleich: "... Verschiebung...!" und mussten Lachen! :biggrin:
Heute kam seine Nachricht: "lol.. CIG sollte Lottozahlen ziehen, da hätten wir immer 6 Richtige!"
Mittlerweile erkennt man seine "Schweine" am Gang". In der Spieleindustrie sind sie eben doch alle gleich!
Was CIG gerade macht ist total unnötig und kontraproduktiv.
N0Thing
2014-05-29, 15:24:52
Die Wenigsten stört eine Verschiebung, es ist die mangelhafte Kommunikation die bei CIG für diese Aufregung sorgt.
[...]
Was CIG gerade macht ist total unnötig und kontraproduktiv.
Jep. Es ist bekannt, daß bei Softwareentwicklung immer etwas schief geht und Zeitpläne nicht in Stein gemeißelt sind. Eine Verschiebung ist schade, aber vollkommen verständlich. Die Art und Weise wie mit Informationen umgegangen wird, ist aber einfach schwach. Man kann sich nicht damit brüsten, absolut offen gegenüber den Spendern zu sein, aber gleichzeitig erst dann offen über Probleme sprechen, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Neosix
2014-05-29, 16:09:15
Ich frage mal anders, wieso kann man nicht online einfach eine Art Checkliste machen. Für alle einsehbar. Ala Art von:
So das sind die 10 Punkte die fertig sein müssen bis zum Dog Fight Release (oder jeder x beliebiger milestone):
*1
*2
*3 usw...
Bei größeren Sachen auch gerne xx% fertig Sachen dahinter.
Jeder der sich für den aktuellen Stand der Entwicklung interessiert kann auf die Seite gehen und nachlesen was vielleicht deise Woche oder diesen Monat passiert ist. Fertig. Und wenn bis zu einem angepeiltem Termin noch x Sachen fehlen dann ist klar das es verschoben wird.
ps. und kommt mir nicht mit dem Aufwand, der ist bestimmt geringer als jede Woche in der Wingman Episode eh darüber labern was grad gemacht wird.
[dzp]Viper
2014-05-29, 17:00:57
Neo - das würdest du vielleicht besser finden. Andere aber vielleicht nicht. Man wird es nie allen Recht machen können. Das weiß auch Chris.
Am Ende ist es doch egal wie die Informationen kommen - hauptsache sie kommen (und das tun sie).
Eine Verschiebung vom DFM von ein paar Tagen ist doch kein Beinbruch. Es geht hier nicht um Wochen oder Monate sondern um ein paar Tage. Macht mal aus einer Mücke keinen Elefanten ;)
[dzp]Viper
2014-05-29, 17:09:22
Durch das ständige, extrem kurzfristige Verschieben, erscheinen alle Erklärungen zu den Gründen der Verschiebung, als faule Ausreden.
Hier schießt sich CIG selber ins Knie.
Wir sind von einem Alpha Test, zum Beta Test gerutscht und nun ist es ein RC Test.
Einfach mal rechtzeitig mit offenen Karten spielen, so wie es versprochen wurde.
Es gibt nichts schlimmeres für einen Spieleentwickler, als ständig kurzfristig zu verschieben.
Ähm bei den regelmäßigen Updates zum DFM wurde mehrmals gesagt, dass die Releaseversion für das DFM wirklich erst am letzten Tag kompiliert werden würde und nur wenn dabei alles in Ordnung wäre, der Release auch stattfinden wird. Ansonsten würde sich der Release eben um ein paar Tage verschieben.
Die kurzfristige Verschiebung des DFM ist also nicht böswillig passiert sondern wirklich erst kurz vor knapp entschieden wurden nachdem sie gemerkt haben, dass die Releaseversion eben doch noch nicht dem Zustand entspricht die welchen Chris angestrebt hatte.
Es ist, bei der Entwicklungsphase, gar nicht möglich schon Tage oder Wochen im Voraus zu sagen, dass Version XYZ zum Zeitpunkt X nicht fertig wird.
Wieso habt ihr so wenig Geduld? Klar ärgere ich mich auch, dass es heute nicht kommt, ich hatte mich auch daruf gefreut. Aber wegen einer Verschiebung von 2-4 Tagen jetzt so ein Fass auf zu machen und hier wieder mit der "Vaproware-Keule" rumzuschwingen ist einfach nur kindisch und hat was vom "Der Mann hat mir meinen Lolli weggenommen" Geweine zu tun ;)
DerKleineCrisu
2014-05-29, 17:12:28
bitte löschen ^^
[dzp]Viper
2014-05-29, 17:20:33
Das ist schon klar aber man sagt nicht einen Termin wenn man eh schon weiß das man diesen nicht einhalten kann.
Der Termin für die DFM-Alpha (der heutige) war nie in Stein gemeißelt. Dieser Termin war ein "Wenn alles klappt-Termin". Das wurde von Anfang an gesagt. Es war also von Anfang an klar, dass sich dieser Termin nochmal verändern kann wenn bei der Kompilierung der Releaseversion etwas nicht passt (und wurde auch so kommuniziert)
ie haben es doch sicherlich früher Bemerkt das sie den Termin nicht einhalten
können.
Nein da die Releaseversion eben erst einen Tag vor dem heutigen Termin kompiliert wurde. Die Bugs waren sicher auch schon vorher bekannt (zu 100%) und sie haben diverse Dinge versucht um das zu beheben. Nur hat es bis zur Releaseversion eben nicht geklappt.
Sowas kann man eben nicht früher abschätzen.
Sorry aber im Moment komme ich mir von CIG richtig Verarscht vor.
Das liegt daran, dass ihr in die Informationen von CIG deutlich mehr reininterpretiert als sie an Informationen enthalten. Dadurch entstehen bei euch Erwartungen die sich dann natürlich mit der Realität beißen.
@[dzp]Viper
Wer sagt denn das es sich nicht um Monate Verzögert ?.
Wenn man ihre Aussage mit dem DFM nach der Pax nimmt. Da wurden aus kurz nach auch fast 2 Monate. Genauso könnte es nun aus Tage(n) Monate werden.
Im schlimmsten Fall kann das natürlich passieren. Das wäre dann der Gau in der Softwareentwicklung für Chris. Aber wie gesagt, dass ist in der frühen Phase eines Spiels auch für Chris schwer einschätzbar und deswegen sagt er ja auch bei jeder "Terminankündigung" dazu, dass es kein "Fixer" Termin ist sondern nur eingehalten werden kann wenn alles so klappt wie er hofft. Nur wird das immer überlesen und als fester Termin wahrgenommen. Wer macht hier also den Fehler? ;)
P.S. Zur PAX wurde gesagt, dass es wohl Mitte bis Ende Mai kommt. Was Chris auch versucht hat einzuhalten.
DerKleineCrisu
2014-05-29, 17:38:40
Wegen bitte Löschen wollte noch was einfügen und hatte dann den ganzen Text gelöscht ;D.
Lag in feedback and update of essential game events resulting in increasingly divergent multiplayer sync
Was meinst wie lange dieser " Bug " dauert den zu Fixen ?.
Mit ein paar Tage wird man nicht auskommen, denke mehr einen Monat.
In dieser Zeit finden sie immer mehr " Bugs " die logisch ja auch gefixt werden müssen.
Und mit Bugs meine ich nicht solche Bugs ;)
http://s7.directupload.net/images/140529/ln8itzl4.jpg
Melbourne, FL
2014-05-29, 18:07:58
Wieso sollte das zwangsweise so lange dauern? Es kann doch auch ein kleiner Fehler sein, der grosse Auswirkungen hat. Und da nur von ein paar Tagen die Rede ist, gehe ich erstmal davon aus, dass es sich schnell loesen laesst.
Und zu den Kommentaren weiter oben, dass die Kommunikation unzureichend waere: Was bitte soll CIG noch kommunizieren? Es wurde doch alles tausend mal erklaert: dass der Termin nicht 100% feststeht, dass Fehler auftreten koennen die zu Verzoegerungen fuehren koennen, dass die erste Version nicht bugfrei sein wird. Jetzt wird es taegliche Updates geben, in denen die Liste der Fehler aktualisiert wird...also genau das was Neosix fordert. Ich habe so eher das Gefuehl, dass nicht die Kommunikation von CIG unzureichend ist sondern eher das Leseverstaendnis so mancher Nutzer.
Alexander
N0Thing
2014-05-29, 18:21:10
Ich frage mal anders, wieso kann man nicht online einfach eine Art Checkliste machen. Für alle einsehbar. Ala Art von:
So das sind die 10 Punkte die fertig sein müssen bis zum Dog Fight Release (oder jeder x beliebiger milestone):
*1
*2
*3 usw...
Bei größeren Sachen auch gerne xx% fertig Sachen dahinter.
Jeder der sich für den aktuellen Stand der Entwicklung interessiert kann auf die Seite gehen und nachlesen was vielleicht deise Woche oder diesen Monat passiert ist. Fertig. Und wenn bis zu einem angepeiltem Termin noch x Sachen fehlen dann ist klar das es verschoben wird.
ps. und kommt mir nicht mit dem Aufwand, der ist bestimmt geringer als jede Woche in der Wingman Episode eh darüber labern was grad gemacht wird.
Das finde ich eine gute Idee, hätte man sicherlich auch ohne viel Aufwand zusätzlich zu den wöchentlichen Zusammenfassungen und dem Wingman's Hangar anbieten können. Bringt aber nur was, wenn man die vorhandenen Probleme wirklich nennt und nicht wie in den letzten Wochen immer nur von "ein paar Bugs" und von "polishing" spricht.
So erinnert es an damals, als die Alpha von Elite viel positives Echo bekommen hat und man bei RSI eine Woche vor dem Release des DFM feststellte, daß eine eigene Netzwerkinfrastruktur doch besser wäre und das DFM um ein paar Monate verschob. So spielen sie nur denen in die Karten, die von Anfang an Geldmacherei unterstellten. :(
Megatron
2014-05-29, 19:00:49
Naja, einige Sachen fallen halt erst in Benutzung auf. Gerade bei so einem Projekt wie diesem würde es mich nicht wundern, wenn nach den ersten Tagen oder Wochen mit dem DFM noch einmal tiefgreifende Änderungen in betracht gezogen werden, weil dieses und jenes ganz anders benutzt wird, wie ursprünglich geplant oder man merkt dann erst, was wirklich fehlt.
Das DFM auf der eigenen Serverstruktur laufen zu lassen ist ganz sicher nicht die schlechteste Entscheidung gewesen. So kann man ein viel besseres Gefühl für CPU und Netzwerklasten und die damit verbundenen Latenzen bekommen. Dafür werden im Hintergrund sicher mehr als 3 Server an einem ollen Gigabit Switch hängen, das dürfte für einige Leute in mehrerlei Hinsicht spannend werden.
Ich lasse mich überraschen, wenn es wirklich verfügbar ist und zocke derweil nochmal ne Runde Privateer Gemini Gold weiter :wink:
Softwareentwicklung ist (wie sich wieder mal eindeutig gezeigt hat) ein dynamischer Prozess.
Prozentwerte sind aus Entwicklersicht völlig sinnbefreit. Es hat genau null Aussagekraft. Entweder die Softwarekomponente ist todo, in progress oder done. DFM Alpha 93% aha. Wer ist dadurch jetzt wirklich schlauer? Die Entwickler nicht, die Projektmanager auch nicht (obwohl die ohne Prozentwerte nicht mal kacken gehn können) und die Spieler schon gar nicht. Dann kommt kurz vor Fertigstellung eben ein besagter Haufen an Bugs, der das Ganze mal eben für 2-3 Wochen unvorhergesehen verzögert. Jo das passiert eben. Und wie siehts dann aus mit Prozenten?
Es bringt genau nix außer dass man sich an einer Zahl aufhängt die eh nicht stimmt.
N0Thing
2014-05-29, 19:15:34
Man muß sich ja nicht an Prozentwerten aufhängen, sondern hätte die Liste mit den Bugs posten können und dazu schreiben, welche bearbeitet werden, welche behoben wurden und welche noch beseitigt werden müssen.
Quasi das, was sie jetzt machen, nur transparenter und nur für die letzten 1-2 Wochen vor Release.
Das DFM auf der eigenen Serverstruktur laufen zu lassen ist ganz sicher nicht die schlechteste Entscheidung gewesen. So kann man ein viel besseres Gefühl für CPU und Netzwerklasten und die damit verbundenen Latenzen bekommen. Dafür werden im Hintergrund sicher mehr als 3 Server an einem ollen Gigabit Switch hängen, das dürfte für einige Leute in mehrerlei Hinsicht spannend
Ich kritisiere ja auch gar nicht die Entscheidung, sondern die Kommunikation. Daß eine eigene Infrastruktur besser sei, war den Entwicklern sicher schon früher als eine Woche vor dem Releasetag klar. ;)
Ebenso stehe ich auch jetzt voll hinter der Entscheidung den Release zu verschieben. Nur verwundert die Liste der Bugs, wenn vorher so getan wurde, als wäre nur noch polieren nötig, weil noch ein paar kleinere Bugs vorhanden sind.
Man muß sich ja nicht an Prozentwerten aufhängen, sondern hätte die Liste mit den Bugs posten können und dazu schreiben, welche bearbeitet werden, welche behoben wurden und welche noch beseitigt werden müssen.
Quasi das, was sie jetzt machen, nur transparenter und nur für die letzten 1-2 Wochen vor Release.
Du möchtest also Lese-Zugriff auf deren internen Bugtracker?
N0Thing
2014-05-29, 22:07:54
Nein, warum?
[dzp]Viper
2014-05-29, 23:30:44
Hier die Liste was bisher alles seit Gestern gefixed wurde:
http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/26rp39/travis_days_chat_updates_on_dfm_bug_list/
Blockers
Vanduul Swarm –Driver Crash Fixed
Lag in feedback and update of essential game events resulting in increasingly divergent multiplayer sync
Critical
Battle Royale (Crash) – While Flying (Shader) Fixed
Camera – After respawn character is stuck looking up. Still Open
Vanduul Swarm (Crash) – Shortly after missile lock Fixed
All Maps – Occasionally, when first spawning into the maps lasers and ballistic fire is invisible but can be heard when firing – they eventually appear Seems fixed.
Crash on exit after returning from DFM match Fixed.
Character is unable to exit DFM Aurora bed if helmet is on Fixed.
Gforce animations are not playing on the pilot in any of the ships Fixed, awaiting full regression test.
Character and parts of cockpit interior vanish while accelerating Fixed.
Note that anything listed here as fixed is "Claimed Fixed".
Wen es interessiert - hier gibt es noch mehr Informationen rund um die Bugs die noch offen sind und vor allem dem "Lag" Bug im Netcode
http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/26rljd/chat_roll_updates_have_some_bug_status/
Sehr Interessant :up:
Und das wichtigste:
"That means that currently we are on track to have all fixes for all currently known issues by 2pm CST tomorrow and will kick off what will hopefully be "the build" but new issues could be found"
Für unsere selektiven Leser habe ich das 2. wichtige in den Quote nochmal unterstrichen ;D
Fusion_Power
2014-05-30, 00:07:00
In dieser Zeit finden sie immer mehr " Bugs " die logisch ja auch gefixt werden müssen.
Und mit Bugs meine ich nicht solche Bugs ;)
http://s7.directupload.net/images/140529/ln8itzl4.jpg
Klingt nach ernsthaften Netcode Problemen und die können bekanntlich hartnäckig sein (Battlefield, Path of Exile, etc.)
Ich denke mal dass sowas auch hier länger dauert, eventuell gibts nen Workaround aber wie so oft ist Netcode halt sehr kompex. Wird in der Dogfight Alpha sichern icht so wichtig sein aber später, wo dann (hunderte?) Schiffe auf nem Server rumflitzen muss der Netcode schon stehen, inclussive Schutz vor Cheatern. Die haben ja geschrieben dass sie ihren eigenen Netcode entwickelt haben, mal sehen was der in der Praxis taugt.
Marodeur
2014-05-30, 01:40:54
Mir geht das geflame rund um den AC inzwischen am Allerwertesten vorbei. Auch weil ich nächste Woche eh nicht spielen könnt. Aber selbst wenn, ich verfolg das inzwischen kaum mehr sondern warte im Prinzip nur noch aufs "ok" und Rest ist wurscht. Wird schon werden. Es wird um diesen Modulrelease von Unterstützerseite her inzwischen so viel Wind gemacht das es mir einfach nur noch auf den Keks geht. :(
Nazar
2014-05-30, 03:02:26
Viper;10228551']Ähm bei den regelmäßigen Updates zum DFM wurde mehrmals gesagt, dass die Releaseversion für das DFM wirklich erst am letzten Tag kompiliert werden würde und nur wenn dabei alles in Ordnung wäre, der Release auch stattfinden wird. Ansonsten würde sich der Release eben um ein paar Tage verschieben.
Die kurzfristige Verschiebung des DFM ist also nicht böswillig passiert sondern wirklich erst kurz vor knapp entschieden wurden nachdem sie gemerkt haben, dass die Releaseversion eben doch noch nicht dem Zustand entspricht die welchen Chris angestrebt hatte.
Es ist, bei der Entwicklungsphase, gar nicht möglich schon Tage oder Wochen im Voraus zu sagen, dass Version XYZ zum Zeitpunkt X nicht fertig wird.
Wieso habt ihr so wenig Geduld? Klar ärgere ich mich auch, dass es heute nicht kommt, ich hatte mich auch daruf gefreut. Aber wegen einer Verschiebung von 2-4 Tagen jetzt so ein Fass auf zu machen und hier wieder mit der "Vaproware-Keule" rumzuschwingen ist einfach nur kindisch und hat was vom "Der Mann hat mir meinen Lolli weggenommen" Geweine zu tun ;)
Lesen bitte...! :wink:
Das ständige, kurzfristige Verschieben.....!
Immer sehr kurz vor dem "versprochenen" Release Termin wurde verschoben...!
Warum nicht einfach rechtzeitig ehrlich sein!
Kein Entwickler kompiliert eine Software einen Tag vor dem Release!
So ein Entwickler wäre mehr als dämlich, wenn er dann vorher einen Termin verspricht!
Die Software muss vorher schon einen Testlauf durchgemacht haben und erst dann macht man Termine!
Du fängst schon genauso an wie CIG und andere Software Entwickler.
Nein, wir pudern uns morgens nicht mit dem Hammer!
Das sie diesen und auch andere Termine so nicht halten konnten war schon vorher zwischen den Zeilen zu lesen!
Hört doch bitte auf ständig den "Weißen Ritter" zu spielen!
CIG baut riesen Mist in Sachen Versprechungen zu der offenen Kommunikation mit den Backern! Da gibt es nichts schön zu reden!
Das CIG den Termin so nicht halten konnte stand, wenn man sich mal die gamebraking Bugs ansieht, schon vor Tagen fest.
Die Bugs sind mit 100% Sicherheit nicht beim Kompilieren entstanden, die wuseln schon seit Tage, wenn nicht sogar seit Wochen im Spiel rum. Sollten Sie allerdings erst einen Tag vorher auf diese Fehler gestoßen sein, sind es ziemliche Anfänger, die da am Werk sind und DAS glaube ich eher weniger!
Aber jeder darf glauben was er will.. glaubt einfach weiter an den Weihnachtsmann... :rolleyes:
[dzp]Viper
2014-05-30, 03:48:41
Lesen bitte...! :wink:
Das ständige, kurzfristige Verschieben.....!
Immer sehr kurz vor dem "versprochenen" Release Termin wurde verschoben...!
Weil es in dem Fall nicht geht
So ein Entwickler wäre mehr als dämlich, wenn er dann vorher einen Termin verspricht!
Laut dir wären ein großteil der Entwickler dämlich. ;-)
Das Problem ist, dass dies eben keine Beta-Software oder Final-Software ist sondern eine Software die sich im Alpha bzw. sogar kurz vor dem Alpha-Status befindet.
Dort ist der Entwicklungsprozess ganz anders. Und ja, dass Releaseversionen einen Tag vorher noch kompiliert werden ist absolut normal im Entwicklungsprozess in dieser Phase der Entwicklung.
Wobei.. eigentlich gibt es in dieser Entwicklungsphase nie irgendwelche Termine. ;) Chris und sein Team sind das erste Entwicklerteam welches das macht... das es da hier und da Probleme geben wird war von Anfang an klar. Und damit meine ich nicht die Probleme bei der Entwicklung des Spiels sondern die Probleme mit der Community und der Erwartungshaltung mancher dieser Leute.
Die Software muss vorher schon einen Testlauf durchgemacht haben und erst dann macht man Termine!
Du fängst schon genauso an wie CIG und andere Software Entwickler.
Es gibt eine interne Dev-Version wo die Bugs gesucht, bestimmt und ausgemerzt werden. Dann wird eine neue Dev-Version generiert wo die Bugs gegengetestet werden und neue Bugs ausfindig gemacht werden. Das ist ein laufender und sich immer wiederholender Prozess.
Wenn man einen Stand erreicht hat der zufriedenstellend ist, wird eine spezielle "Releaseversion" kompiliert, diese wird natürlich auch nochmal auf die größten bekannten Bugs hin getestet. Das Problem dabei ist, dass durch das beheben von "alten" Bugs auch neue Bugs aufreißen können und vor dieser Gefahr ist kein Entwicklerstudio gepfeilt.
Das ist auch der Grund wieso Chris nie von einem festen Termin gesprochen hat sondern immer auch gesagt hat, dass der Termin nur eingehalten werden kann wenn keine größeren Unvorgesehenen Probleme auftreten.
Das sie diesen und auch andere Termine so nicht halten konnten war schon vorher zwischen den Zeilen zu lesen!
Hört doch bitte auf ständig den "Weißen Ritter" zu spielen!
Das hat nichts mit "Weißen Ritter" zu tun. Oder bist du dafür dann der "Schwarze Ritter"? :ugly: :D
Ich sehe das alles nur mit ein wenig Abstand und nehme die Informationen so auf wie sie auch kommuniziert werden und fange nicht an irgendwas reinzuinterpretieren was gar nicht drin steht.
CIG baut riesen Mist in Sachen Versprechungen zu der offenen Kommunikation mit den Backern! Da gibt es nichts schön zu reden!
Das CIG den Termin so nicht halten konnte stand, wenn man sich mal die gamebraking Bugs ansieht, schon vor Tagen fest.
CIG hat nie direkte Versprechungen bzgl. Termine gemacht sondern hat von möglichen Zielsetzungen geredet. Aber das verstehen die Leute scheinbar nicht... die Leute sehen ein Datum und nehmen das sofort als "fixes" Datum... alles andere was noch so im Text steht wird einfach mal ignoriert. Und dann wundern sie sich, dass sie enttäuscht werden. Das ist dämlich :frown:
Die Bugs sind mit 100% Sicherheit nicht beim Kompilieren entstanden, die wuseln schon seit Tage, wenn nicht sogar seit Wochen im Spiel rum. Sollten Sie allerdings erst einen Tag vorher auf diese Fehler gestoßen sein, sind es ziemliche Anfänger, die da am Werk sind und DAS glaube ich eher weniger!
Och ne... jetzt bewegen wir uns schon Richtung Verschwörungstheorien :biggrin:
Natürlich waren die Bugs schon vorher bekannt und natürlich haben sie schon daran gearbeitet diese Bugs zu beseitigen und wahrscheinlich hatten sie schon interne Versionen wo es wesentlich besser war. Dann haben sie aber wohl andere Bugs gefixed und "alte" Probleme wieder aufgerissen.
Und genau das ist immer das Grundproblem der Softwareentwicklung. Das ist der Punkt wo am meisten Arbeit in der Softwareentwicklung drauf geht. Manchmal ist es so, dass ein Bug zig mal neu "rausprogrammiert" werden muss da neue Features (oder behobene Bugs) das alte Problem aufeinmal wieder auftauchen lassen.
Das ist keine Magie... das ist nichts Böses oder dummes der Entwickler.. das ist einfach nur das Grundproblem der Softwareentwicklung und das Problem von Leuten die in Meldungen mehr reininterpretieren oder Meldungen nicht selektiert lesen.. oder die Kombination von all dem ;)
.Septemberschnee.
2014-05-30, 03:58:19
Oh Gott... welche moderne Regierung würde sich noch empire nennen?
Roberts zeigt sich mal wieder als komplette Nullpe was Story angeht.
Ich wünschte ich hätte nie die 30,- investiert...
Nightspider
2014-05-30, 04:39:30
Nazar du sprichst davon das Chris Roberts nicht ehrlich ist und bist selbst schlecht informiert.
Merkst du es noch?
Öhm arbeitest du in der Branche? Nein? Dann bitte Klappe halten.
Das Problem in der Branche sind nämlich Termine - die werden VORHER gemacht wo nicht abzusehen ist ob man die auch einhalten kann, weil man die Aufwand meist nur schlecht abschätzen kann. Und sie müssen optimistisch sein da die Kalkulation drauf baut. Der Projektleiter will, dass das man schnell fertig ist, der Chef will das das Angebot günstig ist damit der Auftrag überhaupt erteilt wird. Der Kunde will natürlich schnell+billig+gute Qualität (2 davon kann er nur kriegen). Also steht man als Entwickler von Anfang an unter Zeitdruck. Dann kommt irgend so ein <irgend ein event einfügen>, der die Entwicklung verzögert und schon ist der Termin nur noch haltbar wenn man das Testing nicht ganz so genau nimmt. Und so schleichen sich dann Fehler ein, die - wenn man Glück hat - durch Zufall kurz vorm Release entdeckt werden. Wenn man Pech hat erst danach.
Das Gute ist: Viele Kunden haben diese Probleme mit er Softwareentwicklung mitlerweile verstanden und beharren nicht mehr so auf die Termine. Hauptsache die Software ist brauchbar und der Termin wird in etwa eingehalten.
N0Thing
2014-05-30, 06:16:26
Oh Gott... welche moderne Regierung würde sich noch empire nennen?
Roberts zeigt sich mal wieder als komplette Nullpe was Story angeht.
Ich wünschte ich hätte nie die 30,- investiert...
Daß es ein Empire gibt, war von Anfang an klar, wurde auch so öffentlich beschrieben. Es wurde sogar der Vergleich zum römischen Reich gezogen, um die Spielwelt zu beschreiben. ;)
N0Thing
2014-05-30, 06:26:52
Arena-Commander-V8-Daily-Bug-Update-May-29-2014 (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13902-Arena-Commander-V8-Daily-Bug-Update-May-29-2014)
Einige Bugs gefixt, ein paar neue Bugs hinzu gekommen.
GSXR-1000
2014-05-30, 07:26:28
Und wenn man sich durchliest, welche Bugs sie noch gefunden haben beim letzten großen Test vor Release... lieber noch ein paar Tage warten anstatt ständig aus dem Spiel zu fliegen... oder beim Beschleunigen das Cockpit nicht mehr zu sehen usw.
Wenn man sich mal durchliest WAS für bugs das sind und welchen hintergrund diese haben, kann man schwerlich glauben, das das last minute findings sind.
Sprich: es war absolut vorhersehbar, das das modul keinen vrebreitungsfähigen stand erreichen wuerde. Und das nicht erst seit gestern. Trotzdem kriegt mans wieder nicht hin (vermutlich um den geldstrom nicht zu riskieren) das frühzeitig mitzuteilen.
Langsam wirds echt lächerlich.
Unter transparenz stell ich mir was anderes vor.
GSXR-1000
2014-05-30, 07:31:06
Viper;10228551']Ähm bei den regelmäßigen Updates zum DFM wurde mehrmals gesagt, dass die Releaseversion für das DFM wirklich erst am letzten Tag kompiliert werden würde und nur wenn dabei alles in Ordnung wäre, der Release auch stattfinden wird. Ansonsten würde sich der Release eben um ein paar Tage verschieben.
;)
Und du bist naiv genug, das wirklich zu glauben?
Sorry. Aber das widerspricht wirklich allem, was ich bisher an softwareentwicklung gesehen habe.
Es ist unproduktiv, unrealistisch und vor allem vollkommen sinnbefreit. Ich hab selbst einige Zeit in der Softwareentwicklung gearbeitet, aber so eine vorgehensweise ist vollkommen weltfremd. Mag man vielleicht laien verkaufen koennen um gleich ausreden parat zu haben. Sinn macht das aber definitiv nicht.
:
THIS. exakt das ist der Punkt.
Öhm arbeitest du in der Branche? Nein? Dann bitte Klappe halten.
Been there.
Habe auch noch ziemlich regelmässigen Kontakt zu einem Studienkollegen der in der OS Entwicklung bei MS arbeitet.
Ich kenne es nur so das Prozeduren und teilbereiche (soweit testbar) nach jeder relevanten änderung (Bugfix) neu kompiliert werden und in itself getestet werden.
Ebenso kenne ich es, das bei grösseren projekten nahezu täglich, mindestens aber zweitägig über nachtläufe das projekt kompiliert wird und alle über den tag eingearbeiteten fixes eingearbeitet werden.
Man hat also nahezu täglich den aktuellen stand des gesamtprojektes.
Alles andere macht auch keinen sinn, weil es schlicht sinnlos ist, fixes über wochen einzuarbeiten, die im gesamtprojekt überhaupt nicht funktionieren. Man würde wochenlange arbeit in den wind schiessen. Das macht kein entwickler.
Demirug
2014-05-30, 08:22:40
In der Spieleentwicklung ist das völlig normal das man den Goldmaster in den letzten 24 Stunden vor dem Release kompiliert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.