Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts
Hammer des Thor
2014-06-07, 13:33:19
Also, ich hoffe dass das nicht endet wie bei "Black Prophecy" wo der totale Vorteil mit der Maus mit entscheident war für das Scheitern. Auch dort wurden wir zum Start der Open-Beta gefragt ob wie mit Joystick, Gamepad oder Maus spielen wollen. Joystick hatte hier ähnlich hoch abgeschnitten wie hier in SC. Die Kritik wurde lediglich damit beantwortet, dass die Zone des Ziel-Kreuzes verkleindert wurde und man auch für die Joystick-Steuerung das Zielkreuz recht unabhängig von der Flugrichtung machen konnte, mit dem Jostick zielen ging aber gar nicht. Das war dann wirklich eine Art "Moorhuhn 3D" im Weltraum, gut um mal sich mal schnell den Frust von der Seele zu Ballern, mit vielen "Feuerwerken" in kurzer Zeit hintereinander, aber sehr schlecht für die Langzeitmotivation.
Wo es hie bei SC starre und bewgliche Kanonen gibt: Starre Waffen sollten m.E. nie von der Richtung unabhängig werden und flexible nicht auf das Steuergerät reagiern. Da könnte man als Joystick-Spieler dann in die andere Hand ne Maus oder nen Trackball nehmen. Wer mit Maus spielen will soll dann bitte sehr 2 Mäuse nehmen!
P.S. : Die 300i reariert recht schnell, Trägheit ist aber trotzdem zu spüren in dem wenn Sie sich dann bewegt dann ganz schnell "Überbewegt" was das Zielen schwer macht.
[dzp]Viper
2014-06-07, 13:49:06
Ich habe Black Prophecy ein paar Stunden gespielt. Die Steuerung war total anders (blöd anders).. kein Vergleich zur aktuellen DFM-Alpha.
Dort war die Steuerung mit Maus der Joysticksteuerung meilenweit überlegen. Was auch daran lag, dass, wie bereits gesagt wurde, man mit der Maus über den halben Bildschirm mit den Waffen zielen konnte. Das war lächerlich - gerade weil dort mit Joystick alle Waffen starr waren :ulol:
Nazar
2014-06-07, 13:51:41
Wer glaubt, dass SC in 2015 fertig sein wird, kennt wohl offensichtlich Chris Roberts nicht... :wink: Ich glaube da eher an 2016...und zwar nicht Anfang 2016.
Na gut dann hier mal mein Senf zu Arena Commander:
Generelles: Also allgemein muss ich sagen, dass es mir schon ziemlich gut gefaellt. Man sieht wo es mal hingehen soll und viele Elemente sind schon ziemlich gelungen. Bedenkt man wo die Entwicklung gerade steht, ist das schon ziemlich gut und wird mit der Zeit sicher noch deutlich besser werden. Was jetzt kommt ist hauptsaechlich Kritik, was aber nicht heissen soll, dass ich es schlecht finde.
Grafik: Da gibt es glaube ich wenig zu diskutieren. es sieht einfach super aus. Mein Hauptproblem in der Hinsicht ist das HUD. Die Elemente links und rechts, die das eigene Schiff und das Ziel zeigen, sehen cool aus haben aber noch nicht so viel Funktionalitaet. Und der Zielindikator ist zwar auch cool aber viel zu auffaellig. Haeufig kann ich das Ziel dahinter nur schlecht erkennen weil der Zielindikator viel heller ist.
Performance: Scheint bei vielen Leuten ja ganz gut zu sein. Auf meinem Rechner der eigentlich gar nicht soooo lahm aber von der Generation her eher etwas aelter ist, laeuft es aber nicht so toll. Ich vermute das Hauptproblem ist mein VRAM...1,25GB. Es stockt immer mal wieder, um 1s spaeter wieder recht annehmbar zu laufen.
Gameplay: Ich denke das ist im Moment noch die groesste Baustelle aber im Forum haben sich die Devs schon gemeldet und angekuendigt, die Kritik ernst zu nehmen und entsprechende Aenderungen vorzunehmen.
Mein Hauptproblem ist, dass es sich nicht wirklich nach fliegen anfuehlt. Es gibt kaum das Gefuehl das man dahingleitet sondern eher dass man stationaer ist und sich eigentlich nur permanent dreht.
Auch ist der Anspruch dadurch im Moment eher gering. Man muss ja eigentlich kaum fliegen sondern sich hauptsaechlich schnell drehen. Zielen muss man dank selbst ausrichtenden Waffen auch nicht richtig. Die selbstausrichtenden Waffen finde ich da auch einen grossen Fehler...da fehlt einfach ein Gameplayelement...naemlich das zielen. Aber die Devs wollen wohl dran festhalten. Jedenfalls gibt es da noch viel zu tun...wie sie es loesen ist mir recht egal...es sollte sich meiner Meinung nach nur mehr nach fliegen anfuehlen und das zielen sollte anspruchsvoller sein. Aber ich denke da wird nach der Kritik viel passieren.
Steuerung: Der Teil der vielleicht man meisten Alpha ist. Mit Maus ist es deutlich zu leicht und verkommt fast zum Moorhuhn schiessen. Man sagt dem Schiff im Prinzip wo es hinzufliegen hat und der Schiffscomputer macht das dann fuer einen. Mit Joystick ist das deutlich schwerer...da muss man dem Schiff naemlich sagen wie es dorthin kommt, wo es hin soll. Dabei hilft es nicht, dass die Manoevrierduesen eher traege reagieren...wenn ich z.B. nach rechts lenke dauert es schlicht kurz bis die Duesen ausgerichtet sind und mein Schiff reagiert. Dadurch ist das alles sehr traege und schwierig zu steuern. Dazu kommt, dass ich mit Joystick zum zielen das Schiff auf den Gegner ausrichten muss...mit Maus kann ich direkt die Waffen aufs Ziel ausrichten. Das muss deutlich aneinander angepasst werden...sonst wird fliegen mit Joystick keinen Sinn machen, weil einen Leute mit Maus total leicht wegpusten koennen.
Soweit meine Ersteindruecke. Was meint Ihr?
Alexander
^^This!
Man fliegt nicht 1 Sekunde.
Besonders "lustig" finde ich, wenn einge davon sprechen man würde im Dogfight immer mit Extremmanövern fliegen.
Zieht man in AC nur einmal kurz voll am Stick, wird man komplett auf 0 runter gebremst. Da ist nichts mit engem Kurvenflug, weil man permanent, wie eine Ballerina auf der Stelle Pirouetten dreht. Man kann derzeit nicht wirklich hintereinander herfliegen und durch Geschwindigkeitsanpassung eine engere Kurve fliegen. Momentan gibt es nur auf der Stelle drehen oder extrem langsame Kurven fliegen. Das alles fühlt sich extrem falsch an und hat so 0,0 mit irgendeiner Physik zu tun!
Nazar
2014-06-07, 13:58:27
Viper;10238125']Komisch. Schon mal die Aurora mit M+T geflogen?
Hier muss ich wiedersprechen. Du hast diesen "Drag" nur nicht, wenn du dich langsam bewegst. Wenn man schnelle Flugmanöver durchführst und schnelle Richtungswechsel machst, hast du auch heftige Trägheit bei den Richtungswechseln.
Und zum Thema "Mouse over auf Gegner legen". In dem Spiel wird es äusserst selten vorkommen, dass du einfach so mit "Mausover" auf ein Ziel zielen kannst. Normaler Weise sind die Kämpfe so stark von Richtungswechseln geprägt, dass es nur bei äusserst dummen Gegnern passieren wird, dass du nur rein mit der Maus auf ein Ziel zielst ohne, dass du gleichzeitig Richtungswechsel vollführen musst.
Und genau das ist nur eine Übungssache. Diese Verzögerung bei der Steuerungseingabe soll die Trägheit simulieren und diese ist immer gleich. Das heißt, dass du mit genug Übung beim steuern des Raumschiffs gleichzeitig diese Trägheit mit einberechnest. Das geht ins Gefühl über und passiert dann irgendwann automatisch.
Massenträgheit gibts auch bei M/K Benutzern. Ausser das Flugmodel bei 300i und Hornet ist total verbuggt. Kann ich nicht beurteilen da ich nur die Aurora haben. Bei der Aurora gibt es die Trägheit jedenfalls mit Maus.
Kann ich nicht mitreden. Ich weiß nur, dass das "Blackout-System" laut Dev-Notes noch nicht korrekt und vollständig implementiert ist.
Ich finde die Gegner auch mit Joystick als Kanonenfutter. Welle 15 war kein Problem mit der Aurora ohne Raketen. ;)
Geschmackssache. Scheinbar kommen manche mit einer Steuerung besser zurecht als mit einer anderen. Gepaart mit einigen Bugs in der Physik (Alpha...) und verzerrten eigenen Wissen ergibt sich schnell ein Bild welches man nun in diversen Foren sehen kann :D
Das Spiel ist aber noch so weit in der Alpha.... in einem Jahr können wir die Flugphysik nochmal genauer auseinandernehmen :D
Die Physik ist das Grundgerüst dieses Spiels auf die alle anderen Teile aufbauen müssen, die jetzt in Entwicklung sind. Man muss viele Dinge diesem Umstand anpassen, da einfach mal so die Physik komplett umzukrempeln ist dann nicht oder kaum mehr möglich.
Abwarten hilft da gar nichts!
Die fehlende oder deutlich weniger vorhandene Massenträgheit bei den unterschiedlichen Steuerungsarten ist eine Entscheidung die gewaltigen Einfluss auf das spätere Spiel haben wird.
In einem Jahr ist alles zu spät.
[dzp]Viper
2014-06-07, 14:28:19
Wie gesagt, ich habe mit Maus + Tastatur bei der Aurora eine deutliche Masseträgheit. So stark, dass ich mit M+T die Aurora nicht wirklich gut steuern konnte - deutlich schlechter als mit Joystick.
Ob das nun bei der 300i oder Hornet anders ist kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle ist es nicht immer so, dass die M+T besser wäre..
^^This!
Man fliegt nicht 1 Sekunde.
Besonders "lustig" finde ich, wenn einge davon sprechen man würde im Dogfight immer mit Extremmanövern fliegen.
Zieht man in AC nur einmal kurz voll am Stick, wird man komplett auf 0 runter gebremst. Da ist nichts mit engem Kurvenflug, weil man permanent, wie eine Ballerina auf der Stelle Pirouetten dreht. Man kann derzeit nicht wirklich hintereinander herfliegen und durch Geschwindigkeitsanpassung eine engere Kurve fliegen. Momentan gibt es nur auf der Stelle drehen oder extrem langsame Kurven fliegen. Das alles fühlt sich extrem falsch an und hat so 0,0 mit irgendeiner Physik zu tun!
Ähm.. irgendwas ist bei dir falsch (buggy?)
Wenn ich voll am Stick "ziehe" mache ich bei 100% Schub eine schöne Kurve... um auf der Stelle "Pirouetten" zu drehen muss ich den Schub auf 0-20% reduzieren...
Hammer des Thor
2014-06-07, 14:44:57
Die Physik ist das Grundgerüst dieses Spiels auf die alle anderen Teile aufbauen müssen, die jetzt in Entwicklung sind. Man muss viele Dinge diesem Umstand anpassen, da einfach mal so die Physik komplett umzukrempeln ist dann nicht oder kaum mehr möglich.
Abwarten hilft da gar nichts!
Die fehlende oder deutlich weniger vorhandene Massenträgheit bei den unterschiedlichen Steuerungsarten ist eine Entscheidung die gewaltigen Einfluss auf das spätere Spiel haben wird.
In einem Jahr ist alles zu spät.
Wieso? Die können doch die Selbe Physik für Maus nehem wie für Joystick.
Die Steurung können sie entsprechnd machen. Maus in einer Mittelposition ist dann wie die Mittelposition vom Joystick, schieben in eine bestimmte Richtung ist dann exakt wie den Stick in eine Richtung zu drücken mit dem wesentlichen Unterschied, dass die Maus nicht automatisch in Mittelstellung zurück geht wenn man Sie loss lässt. OK, mit der Maus ist das dann schwiriger zu steuern auch weil Sie keinen Schubregler hat. Aber der Maus neben dem Vorteil des freien Zielens auch noch den Vorteil der automatischen Steuerung zukommen zu lassen geht nun gar nicht.
CR hätte nicht versprechen dürfen dass Maus-Steuerer keinen Nachteil haben.
Wer son spiel richtig spielen will soll sich verdammt noch mal nen Stick kaufen. Maussteuerung ist dann nur ein Notbehelf für jene die sich das Spiel gerade gkauft haben und noch keinen Stick haben trotzdem aber schon mal anfangen wollen.
Arcanoxer
2014-06-07, 14:56:20
Hat die Freelancer DUR nun out of the box ein Class-5 Rear Turret oder nicht?
Im Hanger ist ein Turret dabei, laut der Ship Stats nicht. :confused:
Melbourne, FL
2014-06-07, 15:37:15
Also die Physik ist fuer Maus und Joystick schon dieselbe und soweit ich das beurteilen kann auch korrekt. Es ist mehr die Implementierung der Steuerung, die es einen nicht so spueren laesst. Wenn man sich in AC schnell dreht, aendert sich die Flugrichtung kaum. Man driftet hauptsaechlich in die Ursprungsrichtung weiter...auch wenn die Nase des Schiffs da schon ganz woanders hinzeigt. In dieser Phase der "Kurve" wird hauptsaechlich Geschwindigkeit in der Ursprungsrichtung abgebaut und dann mehr Geschwindigkeit in die neue Richtung aufgebaut. Von innerhalb des Cockpits sieht das aus wie eine Kurve...ist aber keine...und es entstehen kaum Fliehkraefte dabei. Deswegen kann man die G-Kraefte nicht mit denen vergleichen, die man vielleicht von einer normalen Flugsimulation kennt...schlicht weil man ganz unterschiedliche Manoever fliegt...die bloss auf den ersten Blick gleich aussehen.
Was man aendern muss ist die nicht die Physiksimulation sondern die Art und Weise wie der Flugcomputer auf Eingaben reagiert und diese umsetzt. Wenn wir dann tatsaechlich echte Kurven fliegen und uns nicht mehr hauptsaechlich um die eigene Achse drehen, werden auch ploetzlich die G-Kraefte wieder das machen, was wir gewohnt sind...und ich denke dann wird es auch mehr Spass machen, weil es mehr fliegen als drehen ist. Dann kommt es vielleicht wirklich mal so weit, dass man ein Ziel zwischen Asteroiden hindurch verfolgt.
Aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen...wir sind ganz am Anfang der Entwicklung, und dass das Flugmodell nicht bei den Spielern ankommt, sollten die Devs erkannt haben (ist bei dem rumgeflame ja kaum zu uebersehen). Ich denke da wird noch viel passieren. Und selbst wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, waere das nicht ideal, wuerde aber zumindest mir immer noch Spass machen. Fuer eine fruehe Alpha ist das gezeigte zumindest meiner Meinung nach schon ziemlich gut.
Alexander
Melbourne, FL
2014-06-07, 16:36:20
Und hier der Developer, der den Flugcomputer programmiert hat:
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/2722695/#Comment_2722695
The current state of control is not what it will be. Over the past week, I have been refining the response to controller inputs to make the game easier to control without sacrificing realism. I personally cannot play the game as it was released. We had to release it to get the ball rolling, but I'm working on the fix to a lot of these issues as we speak. In fact, I should be working on that instead of reading and responding to this thread.
Alexander
Habe jetzt keine grossen Probleme mit der 300i und Stick (HOTAS für Arme), weder mit Reaktionszeiten auf Eingaben noch Fluggefühl - fühlt sich definitiv nicht schlechter an als X3 damals...
Patch lädt gerade. Bin gespannt, wie der Deluxe-Hangar und die 4 Horesman / Shard Collective Schiffe aussehen :)
DerKleineCrisu
2014-06-07, 17:17:47
die 4 Horesman / Shard Collective Schiffe aussehen :)
Die sehen echt gut aus.
Melbourne, FL
2014-06-07, 17:27:48
Ich finde leider den Deluxe Hangar sehr dunkel. Dadurch kommen die Schiffe gar nicht richtig zur Geltung.
Alexander
Arcanoxer
2014-06-07, 17:36:54
Ich finde leider den Deluxe Hangar sehr dunkel. Dadurch kommen die Schiffe gar nicht richtig zur Geltung.
Alexander
Denn schraub eben das Gamma in der Console etwas nach oben.
r_gamma #
"~" (Console)
1.0025 is the base, 1.5 is quite bright
Jules
2014-06-07, 17:37:45
Alexander
- Konsole [^]
- r_Gamma 1.5 (oder einen anderen gewünschten Wert eingeben)
Da war jemand schneller :D
[dzp]Viper
2014-06-07, 17:45:00
Verdammt.. mit dem neuen Patch will er meine Joystick nicht mehr erkennen :ugly:
_CaBaL_
2014-06-07, 17:56:37
Ich hab jetzt die letzten Seite nicht alle gelesen.
Ich habe jetzt den Patch eingespielt und habe auf einmal nen Riesen Hangar. Da stehen ne normale Hornet, meine Superhornet und zwei andere Schiffe.
Kann ich nur mit der Hornet fliegen? Ich selbst hab ja die Superhornet gekauft, wenn ich mich da reinsetze passiert aber nichts.
Viper2011
2014-06-07, 18:05:39
Ich hab jetzt die letzten Seite nicht alle gelesen.
Ich habe jetzt den Patch eingespielt und habe auf einmal nen Riesen Hangar. Da stehen ne normale Hornet, meine Superhornet und zwei andere Schiffe.
Kann ich nur mit der Hornet fliegen? Ich selbst hab ja die Superhornet gekauft, wenn ich mich da reinsetze passiert aber nichts.
Der Riesenhangar nennt sich "Deluxe Hangar"... den hat jeder im Moment temporär bekommen um die beiden anderen Schiffe anschauen zu können. Diese beiden sind in der Endrunde von "The next great Starship".
Fliegen kannst du im Moment nur die Basis-Versionen der Aurora, der 300i und der Hornet. Also mit Helm in die normale Hornet setzen und schon kannst du Fliegen.
_CaBaL_
2014-06-07, 18:17:40
Der Riesenhangar nennt sich "Deluxe Hangar"... den hat jeder im Moment temporär bekommen um die beiden anderen Schiffe anschauen zu können. Diese beiden sind in der Endrunde von "The next great Starship".
Fliegen kannst du im Moment nur die Basis-Versionen der Aurora, der 300i und der Hornet. Also mit Helm in die normale Hornet setzen und schon kannst du Fliegen.
Ja das hab ich schon gemacht, erstmal den Staub vom Logitech gewischt, aber der Joystick tut's noch :)
.Septemberschnee.
2014-06-07, 20:13:59
Maus Tastatur ist leider alles anderem mal wieder völlig überlegen. Verstehe echt nicht warum man Maus überhaupt erlaubt hat. So ist das Spiel im pvp völlig nutzlos. :angry:
Dazu das Texturflimmern... da muss man noch definitiv dran arbeiten.
Neosix
2014-06-07, 20:25:52
Texturflimmern? Das ist eher das Shaderflimmern was absolut furchbar.
(del676)
2014-06-07, 20:49:49
Wer -mit Joystick- Probleme mit der Steuerung hat, kann ja mal "pp_rebindkeys layout_joystick_spacesim" während des Flugs in die Konsole eingeben. Stellt die Steuerung von FLIGHTSIM auf SPACESIM um (tauscht X- mit Z-Achse). Ich persönlich komme damit so besser zu recht. Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen. ;)
Danke an Dugo@CB
Bei mir findet er die XML Datei dazu nicht. :(
Edit: ach ...
https://robertsspaceindustries.com/media/5cq20bmqug1ygr/source/Layout_joystick_spacesim.xml
fliegt sich gleich VIEL besser!
DerKleineCrisu
2014-06-07, 22:22:06
Dazu das Texturflimmern... da muss man noch definitiv dran arbeiten.
also Jack Sparrow würde nun sagen " preAlpha " :wink:
und das man wirklich mit Maus & Tastatur so einen ultra brutalen Vorteil hat wie
es hier dargestellt wird wage ich zu bezweifeln.
Was ist denn dann wenn IRTrack & OR mal die komplette Unterstützung drin ist was ist das dann.
Sind die Leute dann gottähnliche Wesen die dann nur noch Systemkommand sagen müssen und alle anderen Spieler platzen ?.
Grüße
Melbourne, FL
2014-06-07, 22:44:38
Ich denke auch man muss hier ein wenig mit der Formulierung vorsichtig sein. Die Kritikpunkte sind sicher berechtigt aber man sollte nicht vergessen, dass alles noch SEHR weit vom Release entfernt ist. Da wird sich noch sehr viel aendern. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Die Kritik wird gehoert werden und es wird viel korrigiert/verbessert werden.
Also immer ruhig Blut. Einer der Hauptgruende fuer den Release des Moduls war, es zu testen und Feedback zu bekommen.
Alexander
Arcanoxer
2014-06-07, 23:55:10
Gleich geht es los!
The Next Great Starship Finale LIVE! (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13932-The-Next-Great-Starship-Finale-LIVE)
Bin schon auf den Freelancer spot gespannt. :D
Melbourne, FL
2014-06-08, 00:03:22
Noch ein Tipp...wer wir ich Performance Probleme hat kann folgendes probieren. Im Ordner StarCitizen\CitizenClient eine Datei namens user.cfg anlegen und folgendes eintragen:
r_MotionBlur = 0
e_GsmCache = 1
Der erste Befehl entfernt das ohnehin haesslich Motion Blur und der zweite laesst die Cryenige wohl Sunshafts im Cache behalten. Bringt bei mir unter High 20% Performance und reduziert Slowdowns deutlich. Ich dazu noch die zwei Befehle, welche 16xAF erzwingen eingetragen.
r_TexMaxAnisotropy = 16
r_TexMinAnisotropy = 16
Alexander
Edit: Da Youtube Livestreaming wegen Rechteprobleme in Deutschland nicht geht hier der Twitch Stream: http://www.twitch.tv/roberts_space_ind_ch_1
DerKleineCrisu
2014-06-08, 00:45:21
Edit: Da Youtube Livestreaming wegen Rechteprobleme in Deutschland nicht geht hier der Twitch Stream: http://www.twitch.tv/roberts_space_ind_ch_1
Ein hoch auf die GEMA, ach die sind ja nicht die Bösen. :rolleyes:
Hammer des Thor
2014-06-08, 01:14:36
Ein hoch auf die GEMA, ach die sind ja nicht die Bösen. :rolleyes:
Ja, in diesem Falle wirllich nicht! Es war die Politik, der Runtfunkrat der entschieden hat, dass Livestreams die mehr als 400 Zuschauer haben können eine Rundfunklizenz benötigen. Ist ja auch logisch, Internet = Rundfunk mit knappen Sendefrequenzen! :freak: :mad::ucrazy3:
P.S. Warum bekommen Twitch und andere Streamer wie intern. Sportverbände keine Probleme mit dem deutschen Gesetzt? Weil Sie keine grosse Niederlassung hier haben wie Google?
Arcanoxer
2014-06-08, 02:28:37
gv15-xUg4uE
Melbourne, FL
2014-06-08, 06:31:59
http://youtu.be/gv15-xUg4uE
Dieses Video ist nicht verfuegbar. Hier der aktuelle Link...mal sehen wie lange der haelt:
vO7RxsZpcKc
Alexander
DerKleineCrisu
2014-06-08, 11:05:52
Mother Trucker :biggrin: den Aufkleber will ich auch auf dem Schiff hinten haben.
Die Sprung sequenz gefällt mir hoffe das die auch im fertigen Spiel auftaucht.
Bringhimup
2014-06-08, 11:18:43
Kann man eigentlich Ingame irgendwie die FPS anzeigen? Ich habs jetzt schon mehrmals mit Google versucht, aber irgendwie nix gefunden. Auch EVGA Precision X, was ich sonst für sowas benutze, zeigt mir in Star Citizen einfach gar nichts an.
Fraps hab ich nicht und wollte ich mir eigentlich auch nicht extra dafür zulegen.
Und ich weiß, da ich es auf Screenshots schon oft gesehen habe, dass man in der CryEngine doch eigentlich rechts oben diesen vielen Zusatzinfos (fps, polygone count, usw.) einblenden kann. Nur wie zum Teufel funktioniert das= Und warum finde ich bei Google nix vernüftiges?
[dzp]Viper
2014-06-08, 12:57:00
Einfach fraps nutzen? ;)
Vielleicht mit r_showtimegraph oder r_displayinfo in der Konsole oder config?
http://docs.cryengine.com/display/CRYAUTOGEN/CONSOLEPREFIXR#AnchorRSHOWTIMEGRAPH
http://docs.cryengine.com/display/CRYAUTOGEN/CONSOLEPREFIXR#AnchorRDISPLAYINFO
w0mbat
2014-06-08, 15:14:14
FRAPS geht problemlos.
Bringhimup
2014-06-08, 23:06:11
Na gut, ihr habt mich überzeugt. Hab mir gerade Fraps installiert.
y33H@
2014-06-09, 07:14:09
OK, Handbuch lesen ...
Wie kann ich eigentlich meine LTI Freelancer upgraden ohne das LTI zu verlieren? Finde da nix im Shop/MyHanger :/
DerKleineCrisu
2014-06-09, 11:42:29
Wie kann ich eigentlich meine LTI Freelancer upgraden ohne das LTI zu verlieren? Finde da nix im Shop/MyHanger :/
Meinst du zu einer Freelancer Max, DUR oder MIS ?
_CaBaL_
2014-06-09, 14:06:15
So ich hab jetzt mal ein bissel rumgespielt und irgendwie hab ich es kaputt optimiert ^^
Ich habe die Laser Cannons der Hornet vom Ball Turret ins Bug gesteckt, die Gatlings auf den Ball Turret und die Neutron Cannons meiner Superhornet mal ummontiert.
Jetzt hab ich einfach mal folgendes Problem: Die Gatlings schießen gar nicht mehr und die Laser Cannons laden nicht mehr auf. Ladezustand geht von 100 auf 2% beim schießen und nada :(
Dann hab ich gemerkt, die Neutron Cannons scheinen sowas wie ein Lock On zu haben, haben das auch die anderen Waffen? Weil das scheinen die einzigen zu sein, die automatisch vorhalten wenn das ZielIcon grün wird.
Knuddelbearli
2014-06-09, 14:06:58
Kann mir nochmal wer erklären was LTI genau ist?
werde aus
http://www.starcitizen-wiki.de/index.php/H%C3%A4ufig_gestellte_Fragen#Wie_wichtig_ist_LTI.3F
nicht wirklich schlauer. Ist das einfach eine Standardversicherung und wenn man das Schiff Schiff schrottet bekommt man die automatisch aufs nächste? oder ist das nur eine einmalige Sache?
Wahrscheinlich bin ich zu alt für das Spiel, aber wie zum Teufel komme ich hier zum Fliegen :freak:? Ich kann mich noch an das Cockpit setzen und das war es dann ....
kasir
2014-06-09, 14:45:21
Du musst den Helm vorher aufsetzen, der beim spawnen hinter dir liegt!
DerKleineCrisu
2014-06-09, 14:47:02
Genau ist eine Standard Versicherung für Schiffe die so lange gilt bis das Spiel nicht mehr Online ist oder bis man das Schiff einem Upgrade unterzieht ( im Spiel).
Nach einem Upgrade darf man wie jeder andere eine Versicherung abschließen.
Diese Versicherung gab es bis vor grübel 4 Monate noch bei jedem Paket oder Schiff das man über " Spenden " bekommen hat.
Du musst den Helm vorher aufsetzen, der beim spawnen hinter dir liegt!
Da ist kein Helm :confused:
Melbourne, FL
2014-06-09, 15:33:24
Da ist kein Helm :confused:
Ist bei Deinem Paket Alpha Access dabei (mach mal auf der Website: My RSI -> My Hangar und dann alle Items anklicken und gucken ob Alpha Access dabei ist)? Falls nein musst den noch fuer $5 kaufen...nennt sich Arena Commander Module Pass (https://robertsspaceindustries.com/store/403-arena-commander-pass).
Alexander
Neosix
2014-06-09, 16:24:33
Genau ist eine Standard Versicherung für Schiffe die so lange gilt bis das Spiel nicht mehr Online ist oder bis man das Schiff einem Upgrade unterzieht ( im Spiel).
Nach einem Upgrade darf man wie jeder andere eine Versicherung abschließen.
Diese Versicherung gab es bis vor grübel 4 Monate noch bei jedem Paket oder Schiff das man über " Spenden " bekommen hat.
Jain, im Grunde kann man ein Schiff mit LTI weiter verbessern und ausbauen. LTI Deckt aber eben nur die "standard config" ab. Verändert man das Schiff, z.B. so wird man eine neue Versicherung abschließen müssen, um nach dem Tod nicht wieder die standard config zu kriegen. LTI wird aber den Preis der neuen Versicherung dauerhaft reduzieren. Da man prozentual nur für "neue" Teile versichern muss. So gesehen hat LTI dauerhaft einen kleinen Bonus. Da z.B. der Rumpf ja immer gleich bleibt, dessen Kosten also immer aus der Versicherung rausgerechnet werden da schon von LTI abgedeckt.
Ist bei Deinem Paket Alpha Access dabei (mach mal auf der Website: My RSI -> My Hangar und dann alle Items anklicken und gucken ob Alpha Access dabei ist)? Falls nein musst den noch fuer $5 kaufen...nennt sich Arena Commander Module Pass (https://robertsspaceindustries.com/store/403-arena-commander-pass).
Alexander
Thats it - thx
DerKleineCrisu
2014-06-09, 16:42:52
Der Helm ist links von dir beim start, kann man leicht übersehen.
Nightspider
2014-06-09, 16:50:32
So leicht nun auch nicht. Bisschen blind muss man schon sein. :D
So ich hab jetzt mal ein bissel rumgespielt und irgendwie hab ich es kaputt optimiert ^^
Ich habe die Laser Cannons der Hornet vom Ball Turret ins Bug gesteckt, die Gatlings auf den Ball Turret und die Neutron Cannons meiner Superhornet mal ummontiert.
Jetzt hab ich einfach mal folgendes Problem: Die Gatlings schießen gar nicht mehr und die Laser Cannons laden nicht mehr auf. Ladezustand geht von 100 auf 2% beim schießen und nada :(
Dann hab ich gemerkt, die Neutron Cannons scheinen sowas wie ein Lock On zu haben, haben das auch die anderen Waffen? Weil das scheinen die einzigen zu sein, die automatisch vorhalten wenn das ZielIcon grün wird.
User Ordner löschen.
Meinst du zu einer Freelancer Max, DUR oder MIS ?
Jap genau das!
_CaBaL_
2014-06-09, 19:50:01
User Ordner löschen.
Danke, werd ich gleich mal probieren.
_CaBaL_
2014-06-09, 20:25:29
Hat funktioniert. Hab jetzt auch mal die CF117 und die M4A ausprobiert.
Das ganz praktisch da hat noch keiner einen Energieverbrauch programmiert :D
Aber bei der CF117 scheint auch der Zielcomputer nicht zu greifen.
Ich werde dann mal weiter fliegen üben, irgendwie sterbe ich meistens beim wenden durch einen Asteroiden über mir.
So leicht nun auch nicht. Bisschen blind muss man schon sein. :D
So blind bin ich jetzt auch nicht 😉 Ich hatte nur den early access noch nicht. Blöd dass dies nochmals 4 Euro gekostet hat.
DerKleineCrisu
2014-06-09, 21:26:41
Jap genau das!
Schau mal da, da sind die Upgrade´s die du suchst.
https://robertsspaceindustries.com/pledge/upgrades
So blind bin ich jetzt auch nicht Ich hatte nur den early access noch nicht.
Blöd dass dies nochmals 4 Euro gekostet hat.
Dann warst du beim Spenden leider ein wenig zu Spät.
Es ist so das du nun bis zu Beta für jedes Modul was noch kommt etwas Zahlen darfst wenn du es Testen willst.
Erst ab Beta ist jeder Zugang zu Modulen oder Programmen in dem Paket drin was du hast.
Grüße
Thomas Gräf
2014-06-09, 21:38:51
Versteht jemand was der Pirat dem Lancer da im Asteoritenfeld androht?
irgendwas mit "He Lancer you don't we ...."
Darkness
2014-06-10, 09:19:03
Sorry wenn ich doof Frage: Was ist die Freelancer MAX ?
Hab die heute im Store gefunden O.o ........ ist die besser als meine normale Freelancer ?
Chris Lux
2014-06-10, 09:50:43
konnte es am wochenende auch endlich mal probieren. nach dem letzten patch ging das starten auch wieder ohne connection failures.
ich muss sagen mir gefaellt was ich da spiele. graphisch ist noch zuviel lod-popping zu sehen, aber es gefaellt. auch wenn es sich ein wenig anders spielt, aber es kam das alte WC feeling auf. ich freue mich echt wahnsinnig auf Squadron 42.
Melbourne, FL
2014-06-10, 10:05:25
Sorry wenn ich doof Frage: Was ist die Freelancer MAX ?
Hab die heute im Store gefunden O.o ........ ist die besser als meine normale Freelancer ?
Einfach die Ankuendigung (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13926-Introducing-The-Freelancer-Line-Up) von vor 3 Tagen lesen und sich die Broschuere (https://robertsspaceindustries.com/media/mjxrojm6xm86jr/source/Freelancer-Brochure.pdf) ansehen. Da steht alles drin. Besser ist relativ...anders...deswegen heisst es ja auch Variante. Man verliert im Vergleich zur "normalen" Freelancer Feuerkraft hat dafuer aber deutlich mehr Laderaum.
Dran denken...wenn Du eine Variante willst, dann kauf ein Upgrade Paket...nicht Deine alte Freelancer Variante einschmelzen und neu kaufen, denn damit wuerdest du LTI verlieren.
Alexander
Man verliert im Vergleich zur "normalen" Freelancer Feuerkraft hat dafuer aber deutlich mehr Laderaum.
Alexander
Jain, man verliert einen Class III (Size 3) Hardpoint an den Wingtips, ansonsten kann man alle Waffen nachinstallieren (diese kommen eben nur nicht "ab Werk").
Darkness
2014-06-10, 12:03:55
Okay danke Jungs ;)
Wollte eh das Ding eher als Transporter benutzen von daher ganz praktisch ^.^
Jain, man verliert einen Class III (Size 3) Hardpoint an den Wingtips, ansonsten kann man alle Waffen nachinstallieren (diese kommen eben nur nicht "ab Werk").
Versteh ich das richtig, dass ich später ingame aus jeder Freelancer die andere Varianten nachbauen kann oder geht das nicht?
Chris Lux
2014-06-10, 12:51:59
Versteht jemand was der Pirat dem Lancer da im Asteoritenfeld androht?
irgendwas mit "He Lancer you don't we ...."
Hey Lancer, you know the drill...
Nightspider
2014-06-10, 13:22:20
Schade das es die Freelancer Military später nicht im Spiel geben wird. -_-
Melbourne, FL
2014-06-10, 13:23:08
Versteh ich das richtig, dass ich später ingame aus jeder Freelancer die andere Varianten nachbauen kann oder geht das nicht?
Meist geht das schon...nur nicht wenn der Rumpf geaendert wurde...wie z.B. bei der Origin 350R. Aber vielleicht gibt es da auch Bodykits...wuerde mich aber nicht drauf verlassen. Ich wuerde jedenfalls denken, dass bei der Freelancer Max auch der Rumpf geaendert wurde...ist breiter...und auch sonst kann man Frachtraum ja nicht einfach herbeizaubern.
Alexander
Melbourne, FL
2014-06-10, 13:24:14
Na klar wird es das. Alle Schiffe sollen erspielbar sein. Nur mit Echtgeld kaufen kann man sie jetzt erstmal nur fuer einen kurzen Zeitraum.
Alexander
Neosix
2014-06-10, 13:28:08
Jop sowas wie zeitlich begrenzt kaufbare Schiffe später wird es nicht geben. Wir sind ja zum glück nicht bei einem F2P Titel ect.
Was allerdings ein "kleiner" Vorteil war, sind die Alienschiffe mit LTI. Man wird zwar auch Alienschiffe durch kapern, handeln sonstiges kriegen können. Versicherungen sind aber eine rein "menschliche" Angelegenheit. Daher können Alienschiffe nicht versichert werden. (Woher soll auch eine Menschliche Werft dir n Alienersatz beschaffen?).
Nightspider
2014-06-10, 13:32:21
Achso. Ich dachte die Freelancer MIS als limitierte Variante gibts nur bis zum 16.Juni und danach gar nicht mehr aber wenn man die im Spiel erwerben kann später ist alles supi. :)
Nightspider
2014-06-10, 13:57:57
Seit wann sieht denn der Deluxe Hangar so dunkel, farblos und trist aus?
Der hatte doch vorher leuchtend rote Farben und viel bessere Belichtung.
http://abload.de/img/starcitizen2014-06-10m2st1.jpg
Kann man das Hangar-Modul eigentlich noch starten oder wurde das mit AC verschmolzen?
Melbourne, FL
2014-06-10, 14:19:34
Ja ich finde den Deluxe Hangar gerade auch sehr dunkel und ungemuetlich...die Schiffe sehen zum Teil richtig furchtbar aus durch fehlende Beleuchtung. Ich denke aber das liegt an der Umstellung auf PBR und das neue modulare Hangarsystem. Arena Commander startet man vom Pilotensitz innerhalb des Hangars (gleich am Eingang des Hangars Helm aufsetzen nicht vergessen!)...ist also verschmolzen worden...und mir gefaellt die In-Fiction Loesung als Spiel im Spiel auch gut.
Alexander
Nightspider
2014-06-10, 14:21:06
Okay. Sieht aus wie Low-Grafik.
Vielleicht ist das ein Bug und der Deluxe-Hangar wird nur als Low-Setting gerendert.
Gibts schon neue Tweaks um AA o.ä. zu aktivieren?
Thomas Gräf
2014-06-10, 14:39:45
Hey Lancer, you know the drill...
Danke!
grizu
2014-06-10, 14:53:12
Okay. Sieht aus wie Low-Grafik.
Vielleicht ist das ein Bug und der Deluxe-Hangar wird nur als Low-Setting gerendert.
Gibts schon neue Tweaks um AA o.ä. zu aktivieren?
Hier sind ein paar Tweaks deeper shadows, darker environments and better SSAO, removes motion blur and depth of field
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/142109/ledhead-s-visual-tweaks-for-arena-commander-v1-0
Das wird nicht gehen.
Sprich, wenn du jetzt die Freelancer Standard hast, wirst du ingame nicht einfach ein MAX-Upgrade für zweifuffzich kaufen können, sondern musst eben die Variante als komplett neues Schiff erwerben.
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/146270/psa-all-freelancer-variants-are-unique-hulls#latest
Grüße
DerKleineCrisu
2014-06-10, 19:11:23
Doch gibt sie,ist ja die MIS.
Alle Schiffe die man Heute über eine Spende bekommt wird es auch im Spiel mit
InGame Währung geben.
Nightspider
2014-06-10, 20:06:26
Funzt bei euch der MP in AC?
Bei mir ist der MP Button nicht auswählbar und eine Connection-Meldung kommt auch nicht.
DerKleineCrisu
2014-06-10, 20:08:40
Funzt bei euch der MP in AC?
Bei mir ist der MP Button nicht auswählbar und eine Connection-Meldung kommt auch nicht.
Das Modul kommt erst noch, im moment ist nur der Single Player aktiv.
Grüße
Konami
2014-06-10, 23:46:24
Das wird nicht gehen.
Sprich, wenn du jetzt die Freelancer Standard hast, wirst du ingame nicht einfach ein MAX-Upgrade für zweifuffzich kaufen können, sondern musst eben die Variante als komplett neues Schiff erwerben.
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/146270/psa-all-freelancer-variants-are-unique-hulls#latest
Grüße
Das ist extrem verwirrend, vor allem angesichts dieses Textbausteins, der bei jeder Varianten-Vorstellung dabeisteht:
"These models are intended to show backers what they will be able to do with ship upgrades and modifications in the finished world, building base hulls out for more specific roles."
Also wie jetzt? Entweder es sind Beispiele dafür, wie man seine Standard-Freelancer ausbauen kann – oder es sind eigene Schiffsrümpfe. Entweder ich kann meine reguläre Freelancer upgraden, sodass 280 Frachteinheiten drin Platz haben, wie in der MAX – oder ich muss dafür ein neues Schiff kaufen. Was nun?
Ich werd mal den Support anschreiben, nachdem sich bis jetzt kein Dev in dem Thread gemeldet hat.
Seit wann sieht denn der Deluxe Hangar so dunkel, farblos und trist aus?
Der hatte doch vorher leuchtend rote Farben und viel bessere Belichtung.Dafür sah mein Budget-Hangar seit Arena Commander viel besser aus (heller, bis auf den bescheidenen Effekt, wenn man die Auswahl-Bank da aktiviert) bis sie (temporär) auf den Delux umgeschaltet haben...
Nightspider
2014-06-11, 00:25:57
http://www.starcitizenblog.de/2014/06/e3-live-stream-zu-star-citizen.html
Das ist extrem verwirrend, vor allem angesichts dieses Textbausteins, der bei jeder Varianten-Vorstellung dabeisteht:
"These models are intended to show backers what they will be able to do with ship upgrades and modifications in the finished world, building base hulls out for more specific roles."
Also wie jetzt? Entweder es sind Beispiele dafür, wie man seine Standard-Freelancer ausbauen kann – oder es sind eigene Schiffsrümpfe. Entweder ich kann meine reguläre Freelancer upgraden, sodass 280 Frachteinheiten drin Platz haben, wie in der MAX – oder ich muss dafür ein neues Schiff kaufen. Was nun?
Ich werd mal den Support anschreiben, nachdem sich bis jetzt kein Dev in dem Thread gemeldet hat.
Ich schätze momentan spielt es keine Rolle, da die Schiffe erst mit dem PU Release final "ausgegeben" werden.
Jetzt kannst du ein MAX Upgrade kaufen und erhältst später zum Release eine FL MAX.
Wenn du eine Standard FL zum Release hast, wirst diese auch bekommen, allerdings wird es keine Upgrades im PU geben mit der du deine FL aufwerten kannst. Es bleibt dir im PU dann eben nur die Möglichkeit, eine komplett neue Variante zu kaufen.
Aber wie immer viele Aussagen, viele Gerüchte, etc., also nicht zu viel drauf geben. :smile:
[dzp]Viper
2014-06-11, 12:08:38
Imho finde ich es eh sinnlos sich jetzt schon diverse Schiffe zu kaufen. Ein Sinn des Spiels oder eben auch eines Spiels ist ja auch sich diverse Dinge (wie Schiffe) zu erarbeiten. Das gibt einem ja auch Erfolgsmomente und Motivation.
Marodeur
2014-06-11, 12:39:39
Naja, gibt noch genug Schiffe die man sich erspielen kann und die Ausrüstung wird eh noch wichtiger sein als die leere Hülle bzw. das gekaufte "Basisschiff".
Ich würd gern endlich mal fliegen aber auf meinem Zweitrechner (i5 750, 8 GB, GTX 560ti) will ich es nicht probieren und aufm Dachboden beim Hauptrechner hab ich aktuell über 30 Grad und sowas von keine Lust dort zu braten... Zum Glück wirds morgen besser... :/
grizu
2014-06-11, 13:26:11
Viper;10242184']Imho finde ich es eh sinnlos sich jetzt schon diverse Schiffe zu kaufen. Ein Sinn des Spiels oder eben auch eines Spiels ist ja auch sich diverse Dinge (wie Schiffe) zu erarbeiten. Das gibt einem ja auch Erfolgsmomente und Motivation.
Sehe ich genauso .. soll ja Leute geben die 1000€ und mehr für Schiffe ausgegeben haben. Sorry ,aber das ist für mich extrem krank.
Evil Ash
2014-06-11, 14:05:38
Sehe ich genauso .. soll ja Leute geben die 1000€ und mehr für Schiffe ausgegeben haben. Sorry ,aber das ist für mich extrem krank.
Soll auch Leute geben, die 1000€ und mehr für Briefmarken, Objektive, Autos, Fernseher, Konsolen oder fürs Bike ausgegeben haben ... Sorry ,aber das ist für mich extrem krank.
grizu
2014-06-11, 14:25:43
Soll auch Leute geben, die 1000€ und mehr für Briefmarken, Objektive, Autos, Fernseher, Konsolen oder fürs Bike ausgegeben haben ... Sorry ,aber das ist für mich extrem krank.
Das eine (Raumschiffe) ist virtuell ,das andere wie Autos,Fernseher etc ist Real und hat einen Gegenwert .. you know ? Vor allem kann man alles per Game Freischalten ,wenn man denn die Zeit dazu hat ;)
Aber gut, Jedem das Seine.
Marodeur
2014-06-11, 14:29:06
Ajo, 1000 € für hässliche Spoiler und komischen Auspuff an einem 1.4er Golf find ich auch krank... :D
Hobbys haben alle das Zeug dazu kranke Geldbeträge zu verschlucken. Für mich sehe ich da auch keinen Unterschied ob ich das Geld für Schiffe rauswerfe um mir später das ingame Geld (=Zeit) für den Kauf zu sparen und dies lieber in Ausrüstung investiere oder ob ich für 1000 oder noch mehr Euro mir irgendwelche Stühle, Joysticks, Bildschirme hin stelle und mir noch mehrere High End Grafikkarten in den Rechner stopfe.
Diese Diskussion wer für was Geld ausgibt statt es in Afrika Hungernden zu geben ist sowas von müßig...
Auch die Schiffe haben einen Gegenwert... Die gesparte Zeit... Was die einem Wert ist muss jeder selber wissen... Das es mir aber weniger um die Zeit geht sieht man schon daran das ich Subscriber bin...
Nazar
2014-06-11, 17:40:07
Das eine (Raumschiffe) ist virtuell ,das andere wie Autos,Fernseher etc ist Real und hat einen Gegenwert .. you know ? Vor allem kann man alles per Game Freischalten ,wenn man denn die Zeit dazu hat ;)
Aber gut, Jedem das Seine.
Ach komm schon!
Es gibt Männer die mit Frauen teuer essen gehen für ~5 Minuten "Spaß".
Wenn du Pech hast, wird der "Spaß" sogar später noch richtig teuer.
Und selbst Du wirst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schon ähnliches erlebt haben! :wink:
@AC
Das Einzig was mich von weiteren Käufen abhält ist, dass ich derzeit nicht so recht sehe wohin der Zug wirklich fahren wird.
Derzeit bin ich so gar nicht glücklich mit dem Spiel.
Ich habe das Gefühl als würde ich wie bei einem Ritterturnier immer auf den Gegner zureiten und am Ende der Kampfbahn den Gaul auf der stelle wenden, nur um dann wieder auf den Gegner zuzureiten. Mit dem WWII Fluggefühl hat das für mich so gar nichts zu tun.
Alles sehr sehr seltsam für mich, zumal ich auch der Meinung bin, dass irgend etwas mit den G Kräften nicht passt.
Wenn ich mich schnell drehe, mit dem G Kraft Begrenzer an, drehe ich ebenso schnell, wie mit aus, nur das ich bei aus einen Blackout bekomme. Einen anderen Unterschied konnte ich in diversen Außenansichten nicht feststellen.
Der Turnradius scheint sich nicht zu ändern und für einen Vollkreis benötigt man die selbe Zeit.
Der Speed sollte auch noch nach oben gehen.
420 km/h finde ich persönlich sehr gering.
Naja, mal abwarten. Es kann/muss ja nur besser werden. :freak:
DerKleineCrisu
2014-06-11, 17:55:40
Viper;10242184']... sinnlos sich jetzt schon diverse Schiffe zu kaufen......
Bitte, Bitte fangt nicht auch hier damit an mit dem Kaufen.
Es ist noch immer so das man eine Spende an CIG macht und dafür halt
ein Geschenk bekommt in Form eines Zuckerlies.
Es reicht mir schon das die Leute von der GS meinen das SC ein F2P Spiel ist mit einem Itemshop und man für eine " Grundausstattung 1900 USD ausgeben muss.
Noch schlimmer das gefühlte 90% diese Aussage auch noch für war nehmen weil es ja in der GS steht.
Grüße
[dzp]Viper
2014-06-11, 18:03:10
Für mich ist das auch kein P2W.. das habe ich damit nicht gemeint.
Aber ich bin halt der Meinung, dass ein Großteil der Motivation eines solches Spiels auch daher kommt, dass man sich eben von "unten" nach "oben" hocharbeitet. Der Charakter entwickelt sich also im Laufe des Spiels. In SC soll das ja auch der Fall sein.
Wenn man sich einen Teil dieser Motivation nun selber nimmt weil man sich schon größere und teurere Schiffe im voraus gekauft hat, könnte (Betonung liegt auf "könnte"!) die Langzeitmotivation darunter leiden.
Um den Vergleich zum Hobby "Tuning" zu ziehen:
Die meisten Tuner kaufen sich ja auch kein Fahrzeug welches schon getuned ist sondern kaufen ein normales Auto und bauen das mit Zeit und Geduld auf. Somit hat ein Fahrzeug, welches man mit Zeit und Einsatz soweit aufgebaut hat, auch einen ganz anderen persönlichen Wert als wenn man sich ein Fahrzeug kauft was bereits getuned ist.
Natürlich ist das eine Spende für Chris und sein Team und das ist auch gut so. Aber trotzdem ist das komisch und die Leute sollten sich auch im klaren sein, dass sie sich damit vielleicht ein Stück der Motivation nehmen wenn sie sich für Geld so große teure Schiffe kaufen ;)
Marodeur
2014-06-11, 18:53:24
Eben, wir haben uns normale Schiffe gekauft die wir erstmal mit Zeit und Geduld aufrödeln. :D
Ich werd sicherlich erstmal mit kleineren Schiffen Geld verdienen bis meine größeren Schiffe wenigstens halbwegs anständig ausgerüstet sind. Dazu dann hohe Reparatur- und Spritkosten. Crew wird benötigt. Gebühren werden vermutlich auch je nach Schiffsgröße gestaffelt. Von daher sollte man vor dem losbrettern mit den gekauften größeren Schiffen einige Credits übrig haben. ;)
GSXR-1000
2014-06-11, 19:38:01
Viper;10242574']Für mich ist das auch kein P2W.. das habe ich damit nicht gemeint.
Aber ich bin halt der Meinung, dass ein Großteil der Motivation eines solches Spiels auch daher kommt, dass man sich eben von "unten" nach "oben" hocharbeitet. Der Charakter entwickelt sich also im Laufe des Spiels. In SC soll das ja auch der Fall sein.
Wenn man sich einen Teil dieser Motivation nun selber nimmt weil man sich schon größere und teurere Schiffe im voraus gekauft hat, könnte (Betonung liegt auf "könnte"!) die Langzeitmotivation darunter leiden.
Ich bin wirklich sehr gespannt wie lange diese Motivation anhält, wenn das spiel gleich zu beginn von Horden maximal ausgestatteter Mitspieler und gegner gefüllt ist, die eben richtig reingehauen haben. Da wird die motivation sehr schnell zum frust.
War bei schon einigen recht vielversprechenden MMOs so, die diese Möglichkeit hatten und die dann recht schnell sehr klein wurden.
Gerade fuer die, die gerne langsam vorgehen und vielleicht auch keine 5+ stunden jeden tag aufbringen koennen, wird der frustlevel schnell so hoch das man sich verabschiedet, wenn man quasi ständig nur herumgeschubst wird und sinnlos gebrizzelt wird, ohne die chance zu haben auch mal was zu tun. Klar gibt es safe zones, aber ob die meisten sich damit zufriedengeben werden erstmal wochen oder monate nur dort verbringen zu können?
War für mich immer der abtörner schlichthin für alle gross angelegten MMOs die eben ingame buys erlaubten.
Vielleicht ists ja bei euch nicht so. Für mich ists nix.
Cortana
2014-06-11, 19:54:35
Der Speed sollte auch noch nach oben gehen.
420 km/h finde ich persönlich sehr gering.
Also mein 300i fliegt ja bis zu 720km/h schnell, weiss nicht was du hast ^^
Nightspider
2014-06-11, 20:24:41
Jetzt gehts los auf der E3.
[dzp]Viper
2014-06-11, 20:40:54
Jetzt gehts los auf der E3.
Wird es, laut Chris, nix neues geben da es keine wirkliche Presskonferenz ist sondern Gamespot nach einer Vorführung vom DFM gefragt hatte.
Thomas Gräf
2014-06-11, 22:52:46
Naja, die Horden maximal ausgestatteter Mitspieler werden etliche Klans/Gilden sein das steht zu befürchten. Einzig das wir Gamer nur 10% ausmachen und der Rest 90% NPC's sein sollen im PU könnte das wieder relativieren. Chris müßte eigentlich genau wissen wie der Stand der Verkäufe an Gilden usw z.Z. ist. Somit kann er im Vorfeld die NPC's so justieren damit das PU am Anfang nicht ganz ohne Piraten ist :)
Aber zuerst kommt ja OP Pitchfork, und Ben hat zugesagt sie werden gegenhalten. Das wird vom Prinzip her die erste kleine Schlacht Gamer vs PU
Marodeur
2014-06-12, 09:59:26
Was versteht ihr unter maximal ausgestattet? Also die Startaustattung auch der teuren Schiffe ist ja wohl eher dürtig mit viel Luft nach oben was eben erstmal Geld kostet. Jeder wird auch erstmal selber fliegen wollen, bezweifel das sich sofort alle bereitwillig in die Stationen der Multicrewschiffe setzen um da mitzugondeln. Damit braucht man Crew. Gute Crew ist teuer.
Das natürlich von Anfang an alle Schiffe im Universum herumfliegen sollte ja wohl klar sein, die 90 % NPC fangen schlieslich nicht bei 0 an.
Constellation z.B.
Maximal 6er Power Plant, 5er ist drin. Maximaler Hauptantrieb 4x6, 4x5 sind drin. Auch Schild 5 statt 6. Auch bei den Waffen wird gern eine Klasse tiefer verbaut oder Türme nicht voll ausgestattet. Da muss erstmal kräftig investiert werden und die Kohle muss erstmal rein kommen.
Thomas Gräf
2014-06-12, 14:17:47
Tja wenn ich so an Privateer zurückdenke, also bis man ein Schiff wirklich Top ausgerüstet hatte, das kostet schon sehr viel Mühe Zeit und Geld. Genau deswegen hab ich auch 6 LTI Schiffe weil ich weiß was das für'n Schweiß das kostet in einem Roberts Universum sowas zu erspielen....und diese Schiffe sind wie Du schon richtig sagst eigentlich nur Grundlagen, noch nichtmal speziell ausgerüstet. Selbst eine Explorer oder Military Version wird inGame noch stark verbesserbar sein. Das nennt sich dann secret Alien Hitech und wird von Chris schön versteckt werden im PU.
Hähä man kennt doch die Maschen von Chris den ollen Trickser ;)
Außerdem möcht ich auch ein paar nette Dinge mal ausprobieren, darum mußten auch so gegensätzliche Teile wie M50 und Starfarer in den Hangar. :)
Aber mal was anderes, Ende 2016 sollte doch auch die Rift am Markt sein. Was meint Ihr taugt das dann schon was zum zokken mit HOTAS + ev. Spracheingabe oder doch besser ganz altbacken ein großen 4k mit TrackIR avisieren?
Marodeur
2014-06-12, 14:23:41
Denke das wir damit ganz gut abgehen. Das HUD wird ja schon voll auf 3D ausgelegt und laut ersten Testern soll ja auch das zielen mit der Testversion vom Rift schon recht gut funktionieren, nur die Auflösung taugt halt noch nicht. Bin jedenfalls gespannt.
Nightspider
2014-06-12, 14:32:23
46 Millionen sind erreicht :)
Cortana
2014-06-12, 14:38:31
Das geht ja jetzt wieder verdammt schnell xD
N0Thing
2014-06-12, 17:33:57
Jetzt kannst du ein MAX Upgrade kaufen und erhältst später zum Release eine FL MAX.
Wenn du eine Standard FL zum Release hast, wirst diese auch bekommen, allerdings wird es keine Upgrades im PU geben mit der du deine FL aufwerten kannst. Es bleibt dir im PU dann eben nur die Möglichkeit, eine komplett neue Variante zu kaufen.
Aber wie immer viele Aussagen, viele Gerüchte, etc., also nicht zu viel drauf geben. :smile:
Wenn man eine Standard Freelancer mit LTI zu einer der neuen Versionen upgradet, behält man dann LTI und gilt sie auch für die neuen Komponenten des Schiffs? In der offiziellen Ankündigung (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13926-Introducing-The-Freelancer-Line-Up) wird LTI nicht erwähnt.
DerKleineCrisu
2014-06-12, 19:48:01
Wenn man eine Standard Freelancer mit LTI zu einer der neuen Versionen upgradet, behält man dann LTI und gilt sie auch für die neuen Komponenten des Schiffs? In der offiziellen Ankündigung (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13926-Introducing-The-Freelancer-Line-Up) wird LTI nicht erwähnt.
Schau mal ;)
http://s7.directupload.net/images/140612/m3ff5nij.jpg
Grüße
Nightspider
2014-06-12, 22:24:36
AC Patch ist da!
PLEASE NOTE: You must now press tab to show the cursor when the Arena Commander menu is open in the cockpit.
New Features/Fixes
Vanduul no longer show as committing suicide when defeating them with missiles
Added “Invert Flight Mouse” and “Invert Flight Controller” options to game settings screen
Helmet animation plays when putting on the helmet now
Ejection now counts towards player death
Added an expanded X52 mapping
Lighting fixes for AMD machines
Improved Aurora mount/dismount/idle animation
Increased fuel tank capacity to allow for longer afterburner use
Improved Thruster Animations
Improved Holoship destruction
Player is now able to access the scoreboard whilst waiting on respawn
Improvements on overlapping ship audio SFX
Fixed crashes when match round ends
300i seat animations now added and improved
Entering 300i and Aurora with your helmet now displays the HUD on the helmet
Removed debug text from X55 HOTAS in key binding menu
Known Issues
Hangar:
Buggy can only move when using boost in the business hangar
Audio missing from legacy Aurora control panels when sit/standing in pilot seat
CF-117 Badger repeater geometry becomes offset when fired from firing range
Red replace me ball shown beneath DFM Trainer Hornet
Texture z-fighting appearing in DFM Trainer Aurora cockpit
Third person camera view can roll using Q and E
Vanduul swarm
Aurora boost level decreases when not using boost
Boost level not shown while flying 300i
Multiplayer
Aurora boost level only shown as decreasing after first death
Other ships can appear to rotate when they actually are not
Scoreboard info not shown if round ends while outside of ship
Evil Ash
2014-06-13, 00:28:06
Schau mal ;)
Grüße
Bei dir sieht das anders aus als bei mir.
Du hast einfach ein MIS-Upgrade angewendet?
So sieht das bei mir aus, und komischerweise habe ich nun auch 2 Freelancer im Hangar (normal und MIS).
Bug?
http://abload.de/img/bild3k0uxn.jpg (http://abload.de/image.php?img=bild3k0uxn.jpg)
Hammer des Thor
2014-06-13, 00:43:59
Hilfe: Kann mit der Maus nicht das Arena-Commander-Menü bediennen!
Nach dem ersten Start nach dem Patch hatte ich einen Black-Screen, Töne waren da. Nach den 2 und 3. Start komme ich zwar in die 300i aber dessen Menü kann ich damit nicht auswählen, es erscheint kein Zeiger anstatt Dessen ändere ich mit der Mausbewegung ganz normal die Guckrichtung!
Nightspider
2014-06-13, 00:50:46
Nach dem Patch musst du Tab drücken.
Hättest du auch selbst drauf kommen können oder Patch Notes lesen. ;)
Hammer des Thor
2014-06-13, 00:52:41
OK, nicht so gut englisch, aber ich hab verstanden!
Hammer des Thor
2014-06-13, 01:39:03
Oh, habs mal bis zur dritten Welle geschafft in knapp 40 Minuten. Wurde dann von 2 Raketen zerlegt, konnte aber keine eigene abschiessen. Button 4 erfasste zwar das Ziel, aber beim 2. Drücken wurde keine abgeschossen.
DerKleineCrisu
2014-06-13, 06:05:34
Bei dir sieht das anders aus als bei mir.
Du hast einfach ein MIS-Upgrade angewendet?
So sieht das bei mir aus, und komischerweise habe ich nun auch 2 Freelancer im Hangar (normal und MIS).
Bug?
Jupp habe ein MIS Upgrade angewendet.
Denke das es bei dir ein anzeigebug sein dürfte, sonst müssten nun im Hangar
2 Freelancer sein.
Taucht die MIS überhaupt im Hangar auf ?
Ach der MULTIPLAYER Teil wurde freigegeben, die ersten 250 Backer dürfen es nun Testen.
Grüße
(del676)
2014-06-13, 09:58:59
Hab die Email schon bekommen. Aktuell muss ich noch Patch saugen. :(
(del676)
2014-06-13, 10:19:30
Oh, im Hangar steht eine Trainer Hornet. :)
Marodeur
2014-06-13, 10:26:14
War jetzt 2 Tage mit Downloads beschäftigt... :hammer:
Melbourne, FL
2014-06-13, 11:52:45
Hab die Email schon bekommen. Aktuell muss ich noch Patch saugen. :(
Hab auch eine E-Mail (bin ja auch noch 2 vor Dir... ;) )...werde aber heute definitiv nicht zum ausprobieren kommen. Mal sehen...vielleicht ja morgen.
Alexander
[dzp]Viper
2014-06-13, 11:55:56
Welche Nummern hattet ihr?
/edit:
Die ersten 250 Backer wurden nicht nach Nummern entschieden sondern nach:
These backers were selected by the team because of their especially valuable bug reporting skills during the Hangar module release.
Wobei jetzt aber wohl schon mehr als 250 spielen dürfen. Alles was nach den ersten 250 Backern kommt wird nach der Citizen number gehen.
Melbourne, FL
2014-06-13, 12:07:57
Viper;10244528']Welche Nummern hattet ihr?
Ich #87 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10217272&postcount=5200) und Ulukay ist #89.
Alexander
Nightspider
2014-06-13, 12:17:51
Woher wissen wir übrigen Backer, wann wir im MP starten können?
Ich will nicht regelmäßig AC starten müssen nur um nachzuschauen ob ich jetzt MP spielen kann. ^^
Übrigens schön zu hören das die Constellation und dir Cutclass vor der Retalliator ihre Commercial-Werbefilmchen bekommen. Gerade die Constellation dürfte epic werden. :)
Melbourne, FL
2014-06-13, 12:24:06
Ich will nicht regelmäßig AC starten müssen nur um nachzuschauen ob ich jetzt MP spielen kann. ^^
Im Forum unter "Test Pilot Headquarters" gucken, ob es "Arena Commander Multiplayer Bug Reports" gibt. Das Unterforum sollte nur fuer Leute mit Access sichtbar sein...ich sehe es jedenfalls.
Alexander
Evil Ash
2014-06-13, 12:24:16
Jupp habe ein MIS Upgrade angewendet.
Denke das es bei dir ein anzeigebug sein dürfte, sonst müssten nun im Hangar
2 Freelancer sein.
Taucht die MIS überhaupt im Hangar auf ?
Grüße
Ja, ich hatte tatsächlich 2 Freelancer im Hangar.
Aber ich habe mich an den Support gewendet, haben sich auch für die Ehrlichkeit bedankt. :)
THEaaron
2014-06-13, 15:21:47
Ich hab die #76...
http://oi57.tinypic.com/28vabg8.jpg
Melbourne, FL
2014-06-13, 15:36:02
Das 3DC ist auf jeden Fall vorne mit dabei! ;)
Alexander
DerKleineCrisu
2014-06-13, 15:49:55
Ja, ich hatte tatsächlich 2 Freelancer im Hangar.
Aber ich habe mich an den Support gewendet, haben sich auch für die Ehrlichkeit bedankt. :)
Die meisten würden da nix sagen und es einfach bealten, schön das es doch erliche gibt :)
(del676)
2014-06-13, 16:56:11
Aktuell waren die Multiplayer Matches eher:
- gegenseitiges anlocken
- aufeinander zu fliegen und ballern
- kollidieren
- beide tot
Kurven usw. kann man wegen der hohen Traegheit eh nicht fliegen. Ist halt eher ein IWAR.
Wird sich sicher noch aendern.
_CaBaL_
2014-06-13, 17:18:46
Ich hab die #76...
http://oi57.tinypic.com/28vabg8.jpg
Wie werden die Karten denn angefordert/verschickt, oder passiert das nach Zufall?
Poekel
2014-06-13, 17:48:13
Wie werden die Karten denn angefordert/verschickt, oder passiert das nach Zufall?
Gibts nur für Early Backer. Warte aber immer noch auf meine....
_CaBaL_
2014-06-13, 18:17:07
Gibts nur für Early Backer. Warte aber immer noch auf meine....
Nuja, kA ob das schon früh oder spät ist :)
Uee Citizen Record #36180
Marodeur
2014-06-13, 18:55:46
Kam endlich zum testen. Ich vermisse bisher vor allem das Strafen um so Gegnern noch auszuweichen oder um Hindernisse elegant und eng zu umfliegen und sie dabei im Blick zu behalten. Bin das aus X3 einfach gewohnt. Ausserdem merk ich jetzt extrem das Joystick in der rechten Hand einfach so gar nicht meins ist.. Fühlt sich an wie ein Fremdkörper und.entsprechend schlecht flieg ich auch. :(
EDIT:
Werd mal meinen alten Cyborg 3D USB reaktivieren und damit testen. Zur Not scheiß ich auf das ganze HOTAS Graffl hauptsach die Steuerung geht leicht von der Hand... *grummel*
Nightspider
2014-06-13, 21:02:11
Ja irgendwie finde ich es mittlerweile auch schade das die "hightech" Raumschiffe noch Düsen brauchen um zu beschleunigen und man nur mit kleinen, langsamen Düsen sich seitlich bzw. vertikal bewegen kann.
Da habe ich ja in einem Battlefield mit Helikopter bessere Flugeigenschaften trotz Luftwiderstand und Erdanziehungskraft.
Habe ehrlich gesagt erwartet das man sich deutlich schneller und freier bewegen können wird.
Bisher fühle ich mich in AC wie in einer alten Suppenschüssel mit Luftdüsen. :rolleyes:
[dzp]Viper
2014-06-13, 21:07:25
Das Problem ist eher die Spielbarkeit.
Wenn dein Raumschiff 1000kmh fliegen kann und das Gegnerische Raumschiff auch 1000km - wie lange, denkst du, hast du das gegnerische Raumschiff wirklich in Sichtweite wenn es dir entgegen kommt?
Ganz zu schweigen davon, was es für Kurvenradien bedeuten würde, wenn man mit 800 oder 1000kmh fliegt... du bräuchtest ewig um zu wenden.
Was das am Ende fürs Gameplay bedeuten würde wenn man
a) Den Gegner nie wirklich vor einem hat
b) Man einen Kurvenradius von 2km hat um zu wenden
kannst du dir sicher denken. Das wäre arg... langweilig ;)
Man muss, bei manchen Dingen, einfach mal weiter denken. Was wirkt sich wie aus wenn man z.b. die Geschwindigkeiten verdoppelt aber man einigermaßen realistisch bleiben will.. man erkennt dann schnell, dass zu hohe Fluggeschwindigkeiten dem Gameplay nicht wirklich gut tun.
Chris das Geschwindigkeitsgefühl aber auch verbessern ohne, dass die Raumschiffe "schneller "gemacht werden müssen. Es muss einfach mehr "Staub" an einem vorbeirauschen. Nur somit kann man ein Geschwindigkeitsgefühl im extrem weiten Weltraum wirklich darstellen - auch wenn solche Staubpartikel eigentlich total unrealistisch sind ;)
Marodeur
2014-06-13, 21:13:46
Das die Düsen klein sind ist kein Problem. Ich will seitlich ja nicht schneller sein als vorwärts. Mir gehts einfach um einen leichten Drift in irgendeine Richtung zusätzlich zur Vorwärtsbewegung. Ist mit diesen Manövrierdüsen normal ohne Problem machbar. Einfach alle oberen z.B. nach oben feuern und schon gehts nach "unten". Will man sich dazu leicht drehen feuern die vorderen 2 eben weniger. Dadurch könnte man mit der Nase immer auf die Kante eines Asteroiden zeigen und man knallt eben doch nicht dagegen. So kann man diese wunderbar umfliegen und ein Ausweichen wenn der Gegner direkt auf einen zu kommt ist eben auch viel leichter möglich wenn ich mich nicht erst wegdrehen muss. Diese Befehle auf einen 8-Wege Stick und gut ists...
Mein Cyborg 3D ist doch etwas altersschwach. Müsste ich erstmal zerlegen und alle Potis reinigen. Wie schon beim X52, den ich heut repariert hab, macht auch beim Cyborg die Z-Achse zur Rotation Schwierigkeiten. Muss man mal mit Kontakt 61 behandeln dann ginge es schon wieder. Eventuell hole ich mir aber gleich den T16000M. Schätze als Linkshänder der auch mit links fliegen will wirds für mich auf ein 2 Joystick-Setup rauslaufen... Eventuell noch Pedale dazu...
Nightspider
2014-06-13, 21:18:14
Realtisch wären sowieso Raumschiffe mit dicken Laserwaffen die dauerhaft schießen können. Wärme kann man schließlich auch abführen und in Schwerelosigkeit wäre das Gewicht kein Problem.
Zudem wäre es realistisch wenn auch schwere Schiffe mit kleinen Antrieben weiter beschleunigen könnten, wenn sie nicht abgebremst werden.
Ich weiß nicht ob es mir gefällt, das man später im PU nur mit einer geringen Maximalgeschwindigkeit fliegen können soll.
Schließlich könnte in Wirklichkeit auch ein kleines Raumschiff schon ewig lange beschleunigen und dann so schnell an Gegnern vorbeifliegen, so das sie nicht reagieren könnten.
Mal sehen wie sich das Spiel über die Alpha und Beta-Phase noch verändern wird.
Marodeur
2014-06-13, 21:21:00
Sowas wie im alten Frontier Elite? Will höchstens eine Minderheit. Ich fand die Gefechte dort einfach zum reiern und wird schon seinen Grund haben das sich Elite Dangerous lieber am ersten Teil orientiert.
[dzp]Viper
2014-06-13, 21:31:52
Zudem wäre es realistisch wenn auch schwere Schiffe mit kleinen Antrieben weiter beschleunigen könnten, wenn sie nicht abgebremst werden.
Ich weiß nicht ob es mir gefällt, das man später im PU nur mit einer geringen Maximalgeschwindigkeit fliegen können soll.
Schließlich könnte in Wirklichkeit auch ein kleines Raumschiff schon ewig lange beschleunigen und dann so schnell an Gegnern vorbeifliegen, so das sie nicht reagieren könnten.
Wie gesagt, dass wäre vielleicht realistischer aber Gameplaytechnisch für den Spass (ein Spiel soll ja noch Spass machen) absolutes Gift.
Realismus verträgt sich eben nicht immer mit Spielspass. Die Balance zwischen Realismus und Spielbarkeit zu finden.. das ist die Aufgabe von Chris und co.
Und ich finde, dass Chris bisher diese Balance ganz gut getroffen hat. Strafen geht ja auch.. sobald man im entkoppelten Modus ist.
Marodeur
2014-06-13, 21:44:38
Wär halt schön wenn es ein "strafen light" für den gekoppelten gäbe. ;)
[dzp]Viper
2014-06-13, 21:47:15
Kommt sicher noch.. bin ich mir sicher. Spätestens wenn man die Steuerung deutlich besser umbelegen kann.
desert
2014-06-13, 22:22:46
Realtisch wären sowieso Raumschiffe mit dicken Laserwaffen die dauerhaft schießen können. Wärme kann man schließlich auch abführen und in Schwerelosigkeit wäre das Gewicht kein Problem.
Wie führst du die wärme denn ab ins all? Überhitzung ist ein ernstes Problem im All.
Melbourne, FL
2014-06-13, 23:42:46
Hab gerade ein wenig MP mit der Maus gespielt (Bin zu faul, den Joystick per Hand zu konfigurieren). Der Patch hat beim Flugmodel auf jeden Fall schon was verbessert. Einer meiner Gegner war Winglet...duerfte also Wingmans Sohn gewesen sein...hab ihn ein paar Mal erwischt...er mich aber auch... :biggrin: Dann noch schwer beschaedigt gewesen und kaum noch wenden koennen...vor allem nach oben ging fast gar nix mehr...trotzdem noch ein paar Gegner mit den Raketen fertig gemacht... ;)
Wuerde es noch gut finden, wenn man etwas mehr Schaden aushalten wuerde, oder noch besser das zielen erschwert werden wuerde...das wuerde die Kaempfe etwas laenger und mehr Skillbasiert machen.
Wird es geben...ist schon bestaetigt.
Wie führst du die wärme denn ab ins all? Überhitzung ist ein ernstes Problem im All.
Ueber Waermestrahlung...oder indem man irgendwas heiss macht und abwirft...so wie die Heatsinks in Elite Dangerous. Ist halt die Frage wie effektiv so was ist...bin gerade zu faul es auszurechnen.
Alexander
Marodeur
2014-06-14, 00:23:55
Die Bilder der Retaliator sind da.... ;)
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/13948-WIP-Retaliator
Da hat sich aber jemand was vorgenommen wie man auf diesem Bild nachlesen kann. Vor allem im letzten Absatz...
https://robertsspaceindustries.com/media/dv6w14itp3kqbr/source/Nose_explained.jpg
Nightspider
2014-06-14, 00:50:01
Muss das sein das alle Schiffe so ein schickes stromlinienförmiges Design haben?^^
Gerade ein riesiger Bomber im Weltall kann doch eckig sein und brauch keine Flügel imo.
Sowas kann man doch im All beladen/bedanken.
S@uDepp
2014-06-14, 01:01:19
...wenn das ma ein Riesenbomber wär....
Da kommen doch noch ganz andere Dinger!
Laßt den Chrissie ma machen....
Auch die Flugmodelle werden spätestens mit den Xi´An interessant, wenn lediglich mit den GondelThrustern gedüst wird - das wird ein Fest der Entkoppelten :)
Im Momang ist der AC doch mehr als ICH erwartet hatte.
Grüße
Evil Ash
2014-06-14, 01:40:33
Die meisten würden da nix sagen und es einfach bealten, schön das es doch erliche gibt :)
Danke. :)
Ich habe ja die MIS fürs Spenden erhalten und warum soll ich mich da irgendwie bereichern. Wir sind ja auch zum Bugreporten da, auch wenn der Bug erstmal nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hatte.
Achja, gibt auch neue Hangar-Deko:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13949-Subscriber-Flair-Freelancer-Model
Nightspider
2014-06-14, 02:02:53
Mein Gott es ist ein virtuelles Schiff was viele nicht mal geschenkt haben wöllten, weil sie es selbst freispielen wollen.
Es gibt schlimmere Dinge an denen man sich bereichern kann. :rolleyes:
Nazar
2014-06-14, 04:06:06
Viper;10245126']Das Problem ist eher die Spielbarkeit.
Wenn dein Raumschiff 1000kmh fliegen kann und das Gegnerische Raumschiff auch 1000km - wie lange, denkst du, hast du das gegnerische Raumschiff wirklich in Sichtweite wenn es dir entgegen kommt?
Ganz zu schweigen davon, was es für Kurvenradien bedeuten würde, wenn man mit 800 oder 1000kmh fliegt... du bräuchtest ewig um zu wenden.
Was das am Ende fürs Gameplay bedeuten würde wenn man
a) Den Gegner nie wirklich vor einem hat
b) Man einen Kurvenradius von 2km hat um zu wenden
kannst du dir sicher denken. Das wäre arg... langweilig ;)
Man muss, bei manchen Dingen, einfach mal weiter denken. Was wirkt sich wie aus wenn man z.b. die Geschwindigkeiten verdoppelt aber man einigermaßen realistisch bleiben will.. man erkennt dann schnell, dass zu hohe Fluggeschwindigkeiten dem Gameplay nicht wirklich gut tun.
Chris das Geschwindigkeitsgefühl aber auch verbessern ohne, dass die Raumschiffe "schneller "gemacht werden müssen. Es muss einfach mehr "Staub" an einem vorbeirauschen. Nur somit kann man ein Geschwindigkeitsgefühl im extrem weiten Weltraum wirklich darstellen - auch wenn solche Staubpartikel eigentlich total unrealistisch sind ;)
Was erzählst du da!? :eek:
Im modernen Luftkampf fliegen die mit 2000+ km/h auf sich zu.
Dogfights werden um die 600 km/h ausgetragen. Der Eurofight kann sogar bei annähernder Überschall Geschwindigkeit noch in den Doghfight gehen, dank der neuen G-Anzüge (Giraffe) und seiner enormen Wendigkeit bei diesen Geschwindigkeiten (bei annähernd Überschall wendiger als eine F22). Ein Testpilot hat bei 9G+ den Rubik Würfel gelöst (~2 Minuten auf +9G ohne Farbeinschränkungen).
Wenn die Physik stimmt paßt man die Geschwindigkeit automatisch an.
Wer kämpfen will, der kämpft und wird dann langsamer.
Nicht umsonst heißt es in Star Wars "..auf Kampfgeschwindigkeit runter gehen..."!
Ich bin immer wieder erstaunt, dass den Menschen die eigene Fähigkeit zur Entscheidung im Vorfeld gleich abgesprochen wird. :confused:
Aktuell liegt die Doghfight Geschwindigkeit bei 0-420 km/h.
Es gibt derzeit aber auch keine Vorteile fürs "schnelle" Fliegen.
Wer einen Turn schnell ausfliegt, wird nur bestraft, da die meisten Waffen automatisch vorhalten und man in wenigen Sekunden komplett abbremsen und wieder beschleunigen kann ohne einen Nachteil zu haben.
Man wendet auf der Stelle schneller als wenn man einen Turn ausfliegt und hat sogar noch den Vorteil den Gegner die ganze Zeit im Blick zu haben.
Die Massenträgheit eines Raumschiffs scheint vollkommen ausgeblendet zu sein (ja, die Massenträgheit im Weltraum ist die selbe wie in der Atmosphäre).
Das Spiel ist momentan komplett auf ein Tjosten reduziert
http://images.fotocommunity.de/bilder/kunstfotografie-kultur/ritterspiele-markttreiben/tjosten-5fae8aa7-b53c-4b2a-804d-a13ccdaa831c.jpg
Man sieht einen Gegner und "reitet" auf ihn zu, schießt, reitet weiter, wendet den "Gaul" auf der Stelle und reitet wieder auf den Gegner zu.
Ich habe es im Multiplayer nur an die "Sechs" des Gegners geschafft, wenn er selber mit einem Gegner beschäftigt war, ansonsten hat AC für mich momentan so gar nichts mit "Fliegen" zu tun.
Taktik ist den Gegner so schnell wie möglich mit Raketen zu beharken und falls er dann nicht schon explodiert ist noch schnell im "vorbeireiten" ein paar "Laser" Salven reinzuwürgen.
Und wer den G-Force Limiter aus macht, ist selber schuld. Man bekommt einen Blackout, der schon instant bei 4.5 G einsetzt, Vorteile gleich 0.
Durch die EXTREM geringe Geschwindigkeit und das ständige Bremsen und Beschleunigen, kommt bei mir so überhaupt kein Wunsch auf, so ein Spiel zu spielen. Für mich total Arcade.
Wie sagte jemand im SC Forum so treffend "... CoD im Weltall... spielt sich wie ein FPS Shooter in der Schwerelosigkeit...!"
Wird Zeit das mal CR deutlicher wird und sagt wohin die Reise wirklich geht.
Wenn es auch nur annähernd so bleibt, werde ich alle meine LTI Schiffe verkaufen müssen.
Für so ein Spiel habe ich nicht gespendet.
N0Thing
2014-06-14, 04:26:01
Schau mal ;)
Grüße
Dankeschön! :)
Ich habe eine E-Mail bekommen, daß ich nun am Multiplayer teilnehmen darf.
E:\ Und erst einmal wieder 8GB herunterladen, werde also doch erst im Verlauf des Wochenendes zum spielen kommen. Sollte aber sowieso noch mehr mit der CPU üben. ^^
GSXR-1000
2014-06-14, 09:14:05
Ich sehs ähnlich.
Aber das ist eben das vorhersehbare grundproblem eines jeden developers der frühzeitig die eierlegende Wollmilchsau ankündigt und bewirbt.
Es ist letztlich die Folge jeden Hypes dieser Dimension.
Ich hab aus der ersten Ankündigung auch ein ganz anderes Spiel gelesen, als das wozu es jetzt offensichtlich wird.
Mir war der offensichtlich nunmehr vollends beherrschende MMO Character in den ersten Ankündigungen nicht klar. Offensichtlich scheint es inzwischen primär um diesen Aspekt zu gehen. Der "SP" Part duerfte wohl eher überschaubar bis nachrangig werden. Schade für mich.
Auch sehe ich eben nicht, wie man den spagat, den bisher irgendwie kein hersteller wirklich gepackt hat bewältigen will, naemlich casuals (die für jedes spiel von bedeutung sind, weil sie bei einem Mmo eben die masse bringen) und hardcorefreaks gleichermassen befriedigen und somit die langzeitmotivation fuer alle beteiligten gleichermassen hochhalten will.
Grade das schon jetzt erkennbare p2w element wird für viele sicherlich zu frust beitragen.
Auch ist für mich nicht erkennbar wie man alle an sich selbst gestellten (und beworbenen) faktoren für alle zufriedenstellend umsetzen will.
Extrem realistische Umsetzung physikalischer Aspekte, wirklich hoher realitätsgrad wirkt nunmal spielbarkeit und vor allem spielspass exponentiell entgegen (zumindest für die absolute masse). Nichts ist nunmal so langweilig wie die realität.
Diese Balance hat imho bisher kaum ein Hersteller für alle seiten befriedigend geschafft. Und ich sehe nicht wie das in diesem falle anders sein wird.
Das bisher gezeigte wirkt eher wie nicht fleisch, nicht fisch.
Aber das ist nicht wirklich schuld des Herstellers (maximal den Hype kann man vorwerfen, aber das ist nunmal marketing) sondern liegt schlicht in der unvereinbarkeit von ansprüchen.
[dzp]Viper
2014-06-14, 10:50:58
Was erzählst du da!? :eek:
Im modernen Luftkampf fliegen die mit 2000+ km/h auf sich zu.
Dogfights werden um die 600 km/h ausgetragen. Der Eurofight kann sogar bei annähernder Überschall Geschwindigkeit noch in den Doghfight gehen, dank der neuen G-Anzüge (Giraffe) und seiner enormen Wendigkeit bei diesen Geschwindigkeiten (bei annähernd Überschall wendiger als eine F22). Ein Testpilot hat bei 9G+ den Rubik Würfel gelöst (~2 Minuten auf +9G ohne Farbeinschränkungen).
Nur vergisst du dabei eine Sache.. bei den heutigen Luftkämpfen gibt es keine Dogfights mehr. Die Kämpfe werden auf einer Entfernung von 20-50km ausgetragen.
Nur ein minimaler Bruchteil der Jet-Kämpfe gehen heutzutage noch in den Dogfight - einfach weil es viel zu gefährlich ist und vor allem, viel zu ineffektiv.
Dass man in SC schon bei 4,5G einen Blackout bekommt finde ich auch nicht richtig - zumindestens nicht in den Kampfschiffen. Wenn das in einem Transporter passiert.. meinetwegen.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass den Menschen die eigene Fähigkeit zur Entscheidung im Vorfeld gleich abgesprochen wird. :confused:
Aktuell liegt die Doghfight Geschwindigkeit bei 0-420 km/h.
Es gibt derzeit aber auch keine Vorteile fürs "schnelle" Fliegen.
Nicht korrekt. Die 300i hat wohl, wenn ich mich an diverse Videos erinnere, um die 600-700kmh.
Wer einen Turn schnell ausfliegt, wird nur bestraft, da die meisten Waffen automatisch vorhalten und man in wenigen Sekunden komplett abbremsen und wieder beschleunigen kann ohne einen Nachteil zu haben.
Man wendet auf der Stelle schneller als wenn man einen Turn ausfliegt und hat sogar noch den Vorteil den Gegner die ganze Zeit im Blick zu haben.
Die Massenträgheit eines Raumschiffs scheint vollkommen ausgeblendet zu sein (ja, die Massenträgheit im Weltraum ist die selbe wie in der Atmosphäre).
http://images.fotocommunity.de/bilder/kunstfotografie-kultur/ritterspiele-markttreiben/tjosten-5fae8aa7-b53c-4b2a-804d-a13ccdaa831c.jpg
Man sieht einen Gegner und "reitet" auf ihn zu, schießt, reitet weiter, wendet den "Gaul" auf der Stelle und reitet wieder auf den Gegner zu.
Ich habe es im Multiplayer nur an die "Sechs" des Gegners geschafft, wenn er selber mit einem Gegner beschäftigt war, ansonsten hat AC für mich momentan so gar nichts mit "Fliegen" zu tun.
Taktik ist den Gegner so schnell wie möglich mit Raketen zu beharken und falls er dann nicht schon explodiert ist noch schnell im "vorbeireiten" ein paar "Laser" Salven reinzuwürgen.
Und wer den G-Force Limiter aus macht, ist selber schuld. Man bekommt einen Blackout, der schon instant bei 4.5 G einsetzt, Vorteile gleich 0.
Durch die EXTREM geringe Geschwindigkeit und das ständige Bremsen und Beschleunigen, kommt bei mir so überhaupt kein Wunsch auf, so ein Spiel zu spielen. Für mich total Arcade.
Wie sagte jemand im SC Forum so treffend "... CoD im Weltall... spielt sich wie ein FPS Shooter in der Schwerelosigkeit...!"
Wird Zeit das mal CR deutlicher wird und sagt wohin die Reise wirklich geht.
Wenn es auch nur annähernd so bleibt, werde ich alle meine LTI Schiffe verkaufen müssen.
Tja... auch hier wieder kommen sich Realismus und "Spielspass" in die Quere.
Achso.. ich finde nicht, dass es nur auf "Fire&Forget" hinausläuft. Ich habe schon einige sehr gute Multiplayer-Videos vom DFM gesehen wo man sich gejagt hat, Raketen ausgewichten ist (ja das geht und wird sogar angezeigt) und das ganze alles andere als auf das "Tjosten" hinaus lief.
Natürlich ist es, aufgrund der hohen Distanzen und der "Leere" des Weltalls auch so, dass es nicht so spannend ist wie eine Jagt von Jets durch einen Canyon :D
Und ja, die Raketen sind noch zu stark (vor allem wenn der Gegner noch seine Schilde oben hat). Aber das sind alles Balancingsachen die mit Sicherheit noch verändert werden.
Mit der Aurora fliegt es sich sowieso deutlich behebiger als mit der Hornet oder der 300i (deutlich direkter, schneller,.. ). Ganz zu schweigen davon, dass die Bewaffnung der 300i der, der Aurora ca. 5x überlegen ist. ;)
P.S. Die Ki-Schiffe fliegen deutlich langsamer als die Schiffe im Multiplayer. Deswegen die der Multiplayer auch deutlich "schneller" als der Kampf gegen die KI.
DerKleineCrisu
2014-06-14, 12:15:33
Es gibt schlimmere Dinge an denen man sich bereichern kann. :rolleyes:
das mag sein , aber ich finde es gut das er es gemeldet hat, sagte ja andere würden nichts sagen und es behalten.
hmm mal überlegen in einem Arcade game aller World of Planes oder War Thunder würde es genauso aussehen wenn nur 4 Spieler geben würde.
Nur dort sind es unter Umständen ein bissel mehr Gegner.
Und auch ich habe bei Twich Live Streams gesehen wo sehr wohl
es geschafft wurde hinter einem gener sich zu setzen auch wenn der nicht in einem Dogfight war ;).
Ich sehs ähnlich.
Aber das ist eben das vorhersehbare grundproblem eines jeden developers der frühzeitig die eierlegende Wollmilchsau ankündigt und bewirbt.
Hat er doch nicht gemacht. Er hat ein Neues Spiel in einem Segment angekündigt das von allen Publishern als Tod bezeichnet wurde,
ja selbst der PC wird ja von gewissen Leuten dort als Tote plattform wiedergegeben.
Das es nun auch ein FPS, Schiffseinnahmen & begehbare Stationen werden wird, haben die Spender verbrochen nicht CR.
Der "SP" Part duerfte wohl eher überschaubar bis nachrangig werden. Schade für mich.
Es sind 50 Missionen, jede Mission wird zwischen 15 - 45 Minuten lang sein.
Das wären dann bei einem Schnitt von 30 Minuten ca. 12 - 15 Std Spielzeit.
Wenn man früh genug gespendet hat bekommt man noch die erste Bonus Missionen dazu was wieder um die 10 - 15 Missionen sein sollen.
Deutlich mehr also als manche Tripel AAA Spiele von heute.
Das alles dann für ca.35 Euro als Spender.
Grade das schon jetzt erkennbare p2w element wird für viele sicherlich zu frust beitragen.
.
:facepalm: , welche Elemente bitte schön ?.
Weil man als Spender im Moment etwas bekommt was es im Spiel auch gibt ?. Das ist P2W für dich ?.
Was ist dann GuildWars 2. Dort kann man einen Lenkdrachen kaufen den
wenn ich ihn benutze nicht kämpfen kann. Ja da habe ich einen extremen Vorteil.
Auch ist für mich nicht erkennbar wie man alle an sich selbst gestellten (und beworbenen) faktoren für alle zufriedenstellend umsetzen will.
Er erstellt seine Vision eines Spieles wenn du mit seiner Vision
eines Spieles nichts anfangen kannst dann ist seine Version seines Spieles nichts für dich.
Dann ist es dein Problem du hast dich in etwas rein gesteigert und ausgemalt wie dein Spiel StarCitizen aussieht was aber nun mit CR Version nicht übereinstimmt.
Das alles in das Spiel kommt was beworben wurde sicherlich wann es reinkommt steht auf einen anderem Blatt. Er hat aber gesagt das nicht alles
gleich im Spiel vorhanden sein wird sondern nach und nach in das Spiel kommt.
sondern liegt schlicht in der unvereinbarkeit von ansprüchen.
Dein Problem, ich glaube du hast sogar hier mal geschrieben das manche hart auf die Nase fallen werden wenn das Spiel
rauskommt weil es nicht ihren Vorstellung entspricht. Jetzt bist du selber eines dieser Opfer ;) .
Doof oder ?.
Aber auch ich finde nicht alles suppppppeeerrr. Gerade das maximal 50 - 100 Spieler in einer Instanz im Spiel sein sollen finde ich
enttäuschend da ich hier den Maßstab von GW 2 ( WvsW) gesetzt habe wo es ca.500 gewesen waren.
Aber selbst diese 500 fand ich als viel zu wenig.
Grüße
Konami
2014-06-14, 14:25:44
Zum Thema Flugmodell gibts hier einen Haufen Lesestoff von Chris Roberts und John Pritchett (Zyrain), Physik- und Steuertechnik-Entwickler (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/142233/flight-model-is-implemented-so-well-it-s-perceived-as-bad-updated-with-dev-feedback/p1) (Links in den Edits anklicken)
Sehr lesenswert, gerade für manchen selbsternannten Experten hier ;)... gerade für Nazar, um mich klarer auszudrücken.
GSXR-1000
2014-06-14, 16:31:38
Hat er doch nicht gemacht. Er hat ein Neues Spiel in einem Segment angekündigt das von allen Publishern als Tod bezeichnet wurde,
ja selbst der PC wird ja von gewissen Leuten dort als Tote plattform wiedergegeben.
Naja. seine aussagen gingen doch geringfügig darüber hinaus. aber es ist muesig darüber zu streiten.
Das es nun auch ein FPS, Schiffseinnahmen & begehbare Stationen werden wird, haben die Spender verbrochen nicht CR.
Ich glaube CR entwickelt das spiel. nicht die spender.
Wenn man ständig auf jeden pups eingeht und es jedem der laut genug schreit es recht machen will, versucht man eben die besagte eierlegende wollmilchsau zu kreiren, was vorhersehbarer seite scheitert und die gefahr birgt am ende vieles im ansatz, aber nichts wirklich befriedigend zu sein.
Wenn man früh genug gespendet hat bekommt man noch die erste Bonus Missionen dazu was wieder um die 10 - 15 Missionen sein sollen.
Deutlich mehr also als manche Tripel AAA Spiele von heute.
Das alles dann für ca.35 Euro als Spender.
Es SIND momentan erkennbar erstmal so gut wie garnix. Noch hat keiner von uns auch nur irgendwas in der hand was wirklich was über den SP part aussagt.
Auch interessiert mich als jemand der auf ein modernes WC gemixt mit privateer und freelancer gehofft hat die umsetzung der story viel mehr als das meiste andere. Entscheidungsfreiheit. Verzweigungen der Story. Auswirkung des getanen, glaubwuerdigkeit der Charactere. Auch ist bei der Längendefinition der Missionen wohl sehr wenig zu entnehmen. Gerade bei einem SCI Fi Weltraum spiel kann ich extrem leicht längen einbauen innerhalb von missionen. Betrachtet man Reports von CR selbst und einschlägige foren dreht sich seit monaten eigentlich alles um den MMO part. Der mich persönlich kaum bis garnicht interessiert.
:facepalm: , welche Elemente bitte schön ?.
Weil man als Spender im Moment etwas bekommt was es im Spiel auch gibt ?. Das ist P2W für dich ?.
den facepalm kannste dir sparen. Danke.
Es geht darum, das man sich mit Geld alles erkaufen kann, was man sich über das spiel über wochen und monate (wenn überhaupt) erarbeiten koennte, welches zudem ingame massive vorteile bringt, zumal in einem MMO.
Für mich ist exakt DAS der grund warum ein MMO uninteressant ist, weil ich nicht die Zeit hätte täglich dutzende von stunden dorthinein zu versenken, was ja nicht schlimm wäre, wenn mit mir viele andere das problem hätten, die aber zu grossteilen das durch käufe kompensieren, wozu ich nicht willens bin. Daher präferiere ich SP part.
Du kannst dich an den shitstorm bei d3 wegen dem AH erinnern? Und da gings um peanuts wo keiner benachteiligt wurde, weil es praktisch primär ein SP game war (auch wenn von Blizzard aus marketinggruenden anders gesehen) und maximal ein begrenzter Koop Mode stattfand. Trotzdem hat es eine masse leute da schon genervt. Und hier reden wir davon, das diese leute die den p2w effect nutzen deine potentiellen gegner sind. das maximiert den frustlevel.
Er erstellt seine Vision eines Spieles wenn du mit seiner Vision
eines Spieles nichts anfangen kannst dann ist seine Version seines Spieles nichts für dich.
Dann ist es dein Problem du hast dich in etwas rein gesteigert und ausgemalt wie dein Spiel StarCitizen aussieht was aber nun mit CR Version nicht übereinstimmt.
Das alles in das Spiel kommt was beworben wurde sicherlich wann es reinkommt steht auf einen anderem Blatt. Er hat aber gesagt das nicht alles
gleich im Spiel vorhanden sein wird sondern nach und nach in das Spiel kommt.
.
ja. so kann man sich natuerlich alles schoenreden. Die Aussage "irgendwann" rettet jeden politiker bei jeder wahl.
Es ist latent unredlich, konkrete ankündigungen zum inhalt zu machen, um das dann ganz dezent durch den hinweis im kleingedruckten ..:"irgendwann mal" komplett zu relativieren bzw sich dadurch vorab aus jeder verpflichtung zu ziehen. Wer weiss denn ob 2 jahre nach start die spielerzahlen überhaupt noch relevant genug sind, das die entwicklung weitergeführt wird? Ob CR dann überhaupt noch lebt?
Dein Problem, ich glaube du hast sogar hier mal geschrieben das manche hart auf die Nase fallen werden wenn das Spiel
rauskommt weil es nicht ihren Vorstellung entspricht. Jetzt bist du selber eines dieser Opfer ;) .
Doof oder ?..
Das war ich schon vor vielen monaten, nachdem der MMO part so in den focus gestellt wurde. Ja das ist doof. Aber darüber bin ich lange weg.
Wenn ich sehe wie sehr sich hier und in den foren darein gesteigert wird nehm ich aber nicht an, das andere darüber ähnlich leicht wegkommen.
Zudem nochmals: es geht um die schlichte unvereinbarkeit verschiedener ankündigungen und ansprüche, beispielsweise eben extrem grosse realitätsnähe zu spielspass und spielbarkeit.
Hardcoreanspruch und trotzdem zugang für casuals.
Da sehe ich einfach nicht wie diese ansprueche übereinander gebracht werden sollen.
DerKleineCrisu
2014-06-14, 17:56:21
Es SIND momentan erkennbar erstmal so gut wie garnix. Noch hat keiner von uns auch nur irgendwas in der hand was wirklich was über den SP part aussagt.
Stretch Goals:
$5,000,000
quadron 42 will feature celebrity voice-acting including at least one favorite from Wing Commander and 50 total missions.
$6,000,000
Star Citizen and Squadron 42 will feature a full orchestral score.
The first Squadron 42 mission disk, Behind Enemy Lines, will be available for free to all backers who pledge before $6 million upon release.
$10,000,000
Cloud Imperium Games will build their own mocap studio to improve the quality of Star Citizen and Squadron 42’s cutscenes.
$29,000,000
Enhanced Mission Design for Squadron 42 – The team at Foundry 42 has big plans for Squadron 42, and we’re going to provide extra funding to make it a true spiritual successor to Wing Commander! Squadron 42 can go above and beyond anything you’ve seen before. From opening with an epic battle instead of a training patrol to missions that seamlessly combine boarding and space combat, we aim to put you right into the action! Additional funding will let the team realize this, with enhanced mission design and more resources and animations to enhance fidelity.
Was erwartest denn noch, das sie schon jetzt alle Missionen im Detail
dir Zeigen ?. Sollen sie dir schon alle Kämpfe zeigen oder noch besser
jetzt schon eine Spielbare Version vom SP Teil auch wenn nicht alle
Funktioniert.
Und ja CR entwickelt das Spiel, sein Spiel und nicht dein Spiel was in deiner Fantasie schon zu existieren zu scheint. Wer das nicht schon am
Anfang realisiert hat dem ist nicht mehr zu helfen und darf sich nicht wundern wenn er enttäuscht ist.
Wer weiss denn ob 2 jahre nach start die spielerzahlen überhaupt noch relevant genug sind, das die entwicklung weitergeführt wird?
Ob CR dann überhaupt noch lebt?
Wer weis ob es in 2 Jahren überhaupt noch eine Erde gibt.
Sorry es hat keinen sinn weiter mit dir zu Reden.
Du bist wie die Gamestar, hast deine Sihtweise und versuchst alle davon zu überzeugen das Star Citizen ein P2F & P2W Spiel ist
und das Spiel überhaupt nur scheiße ist.
Angefangen von der Grafik, von der Steuerung, von der Hardwareanforderung und zum schuss ist das Gameplay eh für den Arsch.
BF 4& BF Hardline sind eh besser weil sie wissen was sie machen.
Habe fertig Flasche leer
(del676)
2014-06-14, 17:56:49
Je laenger man spielt, desto besser wirds. :)
http://i.imgur.com/ZpslUb9.jpg
http://i.imgur.com/41kcNGF.jpg
Die Hornet kommt mir irgendwie staerker vor als die 300i. :(
Zumindest habe ich mir beim Killen leichter getan. ;)
Nightspider
2014-06-14, 17:58:47
Logisch. Die Hornet ist derzeit das Stärkste Schiff.
Will gar nicht wissen wie stark ich mit der Aurora gegen 300i und Hornet abloosen werde.
Neosix
2014-06-14, 18:01:09
Das einzige was mich bisher stört, die Raumschiffe halten einfach gar nichts aus. Ich finde Panzerung sollte es spürbarer geben.
Besitze ja selber ne Avenger, die ja als schwer gepanzert gilt. Bin schon gespannt wie viel mehr sie als die 300 einstecken kann. Finde Panzerung sollte schon mehr Treffer abfangen bevor Treffer einfach so durchgehen.
(del676)
2014-06-14, 18:04:55
Eigentlich wollte ich meine 325A fliegen, aber das geht wohl nicht. :(
[dzp]Viper
2014-06-14, 18:09:19
Das einzige was mich bisher stört, die Raumschiffe halten einfach gar nichts aus. Ich finde Panzerung sollte es spürbarer geben.
Besitze ja selber ne Avenger, die ja als schwer gepanzert gilt. Bin schon gespannt wie viel mehr sie als die 300 einstecken kann. Finde Panzerung sollte schon mehr Treffer abfangen bevor Treffer einfach so durchgehen.
Bedenke.. die ganzen Schiffe die wir jetzt fliegen können sind alle noch in der Basisversion. Also mit Basis-Schildgeneratoren, Basis-Panzerung, Basis-Antrieb, ...
Und am Balancing wird zusätzlich gearbeitet. Die Alpha ist ja auch dafür da genug Daten zu sammeln. Daten die das Team dann auswerten kann und anhand dieser Daten dann Änderungen am Gameplay machen kann. Dafür sind Alpha´s (die normaler Weise nur einer kleinen Gruppe zur Verfügung gestellt werden) und Beta´s da..
Nicht den Fehler begehen und zu viel von der aller ersten Alpha erwarten... das Ding ist ein erster Versuch.. ein erster "Wurf". Da werden noch viele viele weitere "Probewürfe" kommen ;)
Nightspider
2014-06-14, 18:18:01
Wie viel Upgradestufen soll es denn geben?
Aurora, 300i und Avenger haben ja alle Shield Max 3. Ist das die Schildstufe?
Was haben die von Beginn an dran? Panzerung wird nirgends angegeben.
Wäre jetzt schade wenn man nur 1 oder 2 Stufen weit den Schild und die Waffen upgraden könnte.
Draußen im Weltall soll es doch bitte HighEnd Schilde und Waffen geben. ^^
Richtig geil wäre ja, wenn die Schilde vers. Farben hätten und wenn man zB. einen außerirdischen Schild verbaut dieser dann ein ganz anderes Muster erzeugt und zB. richtig hell Neongelb aufleuchtet. :D
Neosix
2014-06-14, 18:42:05
Die max Tier 3 Schilde ist aber auch die Maximale Ausbaustufe die das Raumschiff in dem Slot haben kann. Chris meinte in einem Interview das selbst die stärksten Tier 3 Schilde schlechter sind, als die schlechtesten Tier 4 Schilde. Die Aussage ist ja schon sehr lange her, ich hoffe das wird noch überarbeitet, weil das würde einfach n fetter Dämpfer sein Raumschiff zu tunen wenn du weißt er wird nie so gut sein wie Modell v2 z.b.
Nightspider
2014-06-14, 19:55:18
Jepp.
Dann würde das Tunen eh nicht viel bringen und die besten Teile hätte man recht schnell.
GSXR-1000
2014-06-14, 20:35:00
[SPOILER]Stretch Goals:
Exakt. die stretchgoals.
da siehst du das diese anfangs extrem auch den SP betrafen. bist 10 Mio.
Dann nochmal eines mit relevanz bei 29Mio. Fällt dir da nix auf? Wie sehr sich der Focus verschoben hat?
3 Stretch goals in den ersten 10 MIO mit SP relevanz... und nur ein weiteres in den naechsten 36 Mio? Dir fällt wirklich nix auf?
Sorry es hat keinen sinn weiter mit dir zu Reden.
Du bist wie die Gamestar, hast deine Sihtweise und versuchst alle davon zu überzeugen das Star Citizen ein P2F & P2W Spiel ist
und das Spiel überhaupt nur scheiße ist.
Angefangen von der Grafik, von der Steuerung, von der Hardwareanforderung und zum schuss ist das Gameplay eh für den Arsch.
BF 4& BF Hardline sind eh besser weil sie wissen was sie machen.
[/QUOTE]
Viel mehr unsinn kann man kaum in einem Absatz schreiben.
Ich habe noch nie eine Minute BF gespielt, auch COD nicht, weils nicht meine art spiel ist. Du blaffst also den falschen an.
Auch habe ich in dem gesamten thread bisher nicht ein wort zum thema grafik, steuerung oder Hardwareanforderung gesagt, und auch zum Gameplay auch nur in dem sinne das ich es mir schwierig vorstelle, alle eigenen ansprüche und aussagen mit einem für moeglichst viele befriedigenden Gameplay in deckung zu bringen. Was soll dieser schwachfug also? Bist du zu keiner zivilisierten diskussion faehig? Ich verstehe ohnehin nicht, warum jeder sich hier bei der kleinsten kritik am spiel gleich so persönlich angegriffen fühlt und das als kränkung des eigenen egos versteht? Sowas kenn ich sonst eigentlich nur aus dezidierten fanboy threads wie NV vs AMD oder Samsung VS Apple. Was genau ist das Problem bei euch?
Desweiteren habe ich nicht die Absicht jemanden zu bekehren (was bei derart eingefleischten fanboys auch eher ein sinnloses unterfangen waere) sondern ich stelle lediglich meine sicht auf das Projekt dar. Das erlaube ich mir, bin ich doch selbst einer der ersten die sich auch finanziell an diesem Projekt beteiligt haben, auch wenn ich damals von einem anderen, mehr SP basierten, mehr an WC Storytelling angelehnten spiel ausging.
Wie dem auch sei, ich denke das ich in den jetzt vorangegangenen Posts niemanden angegriffen habe (selbst den developer nicht) und kann daher deine extrem duennheutige reaktion nicht nachvollziehen.
Es wäre nett, wenn du zu einer normalen, sachlichen Art der diskussion zurueckkehren wuerdest.
Danke.
Hammer des Thor
2014-06-15, 01:03:10
Ähem, wenn Grosskampfschiffe begebar sind ist es doch wohl naheliegend dass es auch Stationen sind, ausserdem hat CR recht früh min. 1 Entermission bei SQ 42 angekündigt.
Ähem, ich komme auf 25 Stunden Missionszeit. Die Spielereien auf den Decks zwischen den Missionen sind da wohl noch gar nicht drin und die Zeite beziehen sich m.E. immer auf glattes Durchspielen ohne Widerholungen weil mal abgeschossen wurde.
Aber auch ich finde nicht alles suppppppeeerrr. Gerade das maximal 50 - 100 Spieler in einer Instanz im Spiel sein sollen finde ich
enttäuschend da ich hier den Maßstab von GW 2 ( WvsW) gesetzt habe wo es ca.500 gewesen waren.
Aber selbst diese 500 fand ich als viel zu wenig.
Grüße
[QUOTE=DerKleineCrisu;10245755]
Spieler! Mit den NPCs sind es viel mehr! Für jeden Spieler müssen die Server sehr viele Infos gleichzeitig abschicken, denke mal dass es später mit stärkeren Servern mehr werden.
Nun überleg mal: Ein Träger mit 15 Spielern an Board, schicken 20 Jäger die 20 feindliche Jäger = 55 Spieler bekämpfen sollen. Das reicht doch!
Ansonsten bin ich eh mehr auf PVE aus, da reicht es in eine Staffel mit 12 Leuten zu kommunizieren.
Marodeur
2014-06-15, 01:30:47
GSXR, die Frage ist eher was hättest ausser den erwähnten Stretch Goals denn sonst gern noch? Ich bezweifel auch das nur das 29er Stretchgoal die letzten Zusatzdollars für den SP Part waren. Er geht ja eh schon die ganze Zeit dazu über das alles weitere Geld einfach nur dazu dient alles "noch toller" zu machen und die restlichen Stretchgoals waren doch eher Spielereien die sicherlich nicht jeweils eine Million kosten. Wieviel jetzt genau für SP Part ausgegeben wird weis keiner daher ist das Hypen genauso fehl am Platz wie deine Befürchtung das der SP total vernachlässigt wird weil greifbare Fakten für beides einfach fehlen.
Wenn man die monatlichen Berichte verfolgt bekommt man jedenfalls schon mit das auch der SP Part Fortschritte macht und das Erin dafür zuständig ist zeigt für mich auch das es kein kleiner Nebenschauplatz ist der mal eben so abgehandelt wird durch "irgendein" zusätzliches Studio im nirgendwo. Dafür wollte Chris schon jemand besonderes haben.
Das man allgemein wenig hört liegt meines erachtens auch daran das man darüber einfach auch wenig berichten kann. Die basteln jetzt an den Schiffen und den Schauplätzen. Da wurde ja auch schon was gezeigt, ganz vergessen wurde es also nicht. Man wird halt erst wieder was hören wenn z.B. die arbeiten an den Cutscenes beginnen oder sowas aber was willst sonst groß über den SP Part berichten? Im Monatsbericht steht an was sie grad basteln und viel mehr gibts darüber halt auch nicht zu sagen. Eine Seitenzahl für die Story flog mal rum. War das nicht das zigfache der WC-Story?
EDIT:
Ah, da stands.... "Right now the script for SQ42 is around 1000 pages. They are planning to reduce it down to Wing Commander 4 size"
Nazar
2014-06-15, 03:47:37
Viper;10245681']Nur vergisst du dabei eine Sache.. bei den heutigen Luftkämpfen gibt es keine Dogfights mehr. Die Kämpfe werden auf einer Entfernung von 20-50km ausgetragen.
Nur ein minimaler Bruchteil der Jet-Kämpfe gehen heutzutage noch in den Dogfight - einfach weil es viel zu gefährlich ist und vor allem, viel zu ineffektiv.
Dass man in SC schon bei 4,5G einen Blackout bekommt finde ich auch nicht richtig - zumindestens nicht in den Kampfschiffen. Wenn das in einem Transporter passiert.. meinetwegen.
Dem stimme ich so zu!
Nicht korrekt. Die 300i hat wohl, wenn ich mich an diverse Videos erinnere, um die 600-700kmh.
Sie hat 120 Meter pro Sekunde travelgeschwindigkeit, die ~430 Km/h entsprechen.
Tja... auch hier wieder kommen sich Realismus und "Spielspass" in die Quere.
Jep
Achso.. ich finde nicht, dass es nur auf "Fire&Forget" hinausläuft. Ich habe schon einige sehr gute Multiplayer-Videos vom DFM gesehen wo man sich gejagt hat, Raketen ausgewichten ist (ja das geht und wird sogar angezeigt) und das ganze alles andere als auf das "Tjosten" hinaus lief.
Natürlich ist es, aufgrund der hohen Distanzen und der "Leere" des Weltalls auch so, dass es nicht so spannend ist wie eine Jagt von Jets durch einen Canyon :D
Du wirst sicher bald selber das Glück haben im Mulitplayer aktiv sein zu dürfen, dann reden wir noch einmal darüber. Etwas zu sehen oder etwas wirklich zu erleben sind immer zwei verschiedene paar Handschuhe. :wink:
Und ja, die Raketen sind noch zu stark (vor allem wenn der Gegner noch seine Schilde oben hat). Aber das sind alles Balancingsachen die mit Sicherheit noch verändert werden.
Ich habe das auch nie als feste Komponente angesehen, zumal CR selbst gesagt hat, dass die Dogfight selber eher Minuten als Sekunden dauern sollten.
Momentan sind wir bei ~5 Sekunden.
Mit der Aurora fliegt es sich sowieso deutlich behebiger als mit der Hornet oder der 300i (deutlich direkter, schneller,.. ). Ganz zu schweigen davon, dass die Bewaffnung der 300i der, der Aurora ca. 5x überlegen ist. ;)
Die Aurora habe ich nicht, soll aber ein "Wackelproblem" haben, wenn man strafed.
P.S. Die Ki-Schiffe fliegen deutlich langsamer als die Schiffe im Multiplayer. Deswegen die der Multiplayer auch deutlich "schneller" als der Kampf gegen die KI.
Das mag sein, doch der Unterschied war für mich nicht spürbar, da die Kämpfe in dieser Miniarena und den extrem langsamen Speed recht kurz waren.
Man ist so langsam, dass man nicht aus der Waffenreichweite kommt, noch effektiv einer Rakete ausweichen kann.
Sobald man einmal in der Arena ist, wir man beschossen oder beschießt andere. Ausweichen nicht möglich.
Die Arena ähnelt sehr einer Massenschlägerei in einer Kneipe. Jeder bekommt was ab und ausweichen ist schon mal gar nicht. Immer feste druff. :wink:
Das was AC momentan darstellt ist zum Testen denkbar ungeeignet, da viele Eingabemöglichkeiten erst gar nicht unterstützt werden.
Gerade die die mit gemeinsamen ~65% meiste vorgebrachte Art (Joystick und HOTAS) werden nur am Rande und per Konsolenbefehl eingebunden, während die mit den geringsten Stimmzahlen, am besten unterstützt werden und teilweise sogar gebuffed sind (Mousesteuerung der Glimbal Waffen ist ja sowas von OP).
Da muss man sich nicht wundern, wenn die Tester sauer sind oder einen falschen Eindruck von der Sache bekommen.
Auch dass man einen Endkopplungsmodus benötigt, um etwa strafen oder Rollen zu können, ist voll für den Popo. Schon in I Wars war das möglich und E:D macht SC gerade vor, wie es hätte laufen sollen. Warum man man nicht gleichzeitig strafen und rollen könne soll erschließt sich mir nicht so ganz aber es soll ja kommen.
Und teilweise bin ich erstaunt über die dümmlichen Aussagen der Entwickler.
Da behauptet der Verantwortliche Entwickler des Flugmodells doch, dass man schneller bei 2G einen Blackout bekommt, als wenn man mit 10G um die Längsachse (yaw) geschleudert wird. Von Impulskräften und Scherkräften (erst yaw links und dann plötzlich rechts, das kann die G-Kräfte verdoppeln), und deren Gefährlichkeit hatte der noch nie gehört. :freak:
Es gibt derzeit keine Vorteil für einen langsam geflogene Turn nahe am Blackout Bereich, da ein stillstehendes Schiff mit 10+ Gs auf der Stelle drehen kann ohne eine Auswirkung auf Mensch und Maschine zu haben.
Mal versucht in einem Auto das nach links und rechts schleudert (Fahrsicherheitstraining bei 30 km/h 20 Pylonen in Schlangenlinie durchfahren) einen Kaffee festzuhalten?
In AC geht das sogar bei Drehungen bei 400 km/h ganz locker.
Egal was die Leute da machen, die sollten sich mal Rat bei Profis holen. Die könnten denen dann erzählen, dass G-Kräfte sich nicht nur auf das Blut, sondern die Arme und Beine, das Innenohr und die Organe (wie das Gehirn und Augen) direkt auswirken, da alle eine eigene Masse haben.
Auch scheint keinem von denen bewusst zu sein, dass die Raumschiffe auch eine maximale Belastungsgrenze haben. Die Masse verschwindet nicht einfach in der Schwerelosigkeit und je ausladender ein Schiff gebaut wird, von einer perfekten Kugel abweicht, um so eher wird es mit strukturellen Grenzen zu kämpfen haben. Der Hornet würden bei Herumwirbele die äusserung Gattlings abgerissen oder diese würden zumindest, dank der Masse, die Drehrate deutlich verringern. Ähnliches bei der 300i mit dem Raketenwerfern an dem Dreiecksflügel. Die Masse am Schiff muss auch beschleunigt werden und je weiter aussen Masse vorhanden ist, um so größer die Kräfte die wirken.
10 G am Piloten könnten dann 30+ G für die Gattlings bei der Hornet bedeuten.
Wenn man schon sagt, das wäre alles physikalisch korrekt, dann bitte auch alles bedenken und nicht nur einen Teil.
Das extrem schnelle drehen um die Längsachse des Piloten, ist kompletter Müll und auch ein Grund für dieses Turret gaming.
Das Yawing deutlich verlangsamen und man hätte viel mehr Spielspaß.
Konami
2014-06-15, 14:11:34
Herrgott nochmal (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/142233/flight-model-is-implemented-so-well-it-s-perceived-as-bad-updated-with-dev-feedback/p1) (EDITs lesen!)
Vielleicht hast du inzwischen sogar einen Teil davon gelesen, aber der Großteil deines Posts klingt nicht danach.
"Drehungen bei 400 km/h" sind jedenfalls keineswegs problemlos möglich, wenn es vertikale Drehungen sind und man mit aktiviertem COMSTAB und deaktiviertem G-SAFE fliegt. Da kommt der G-LOC schneller als du "Oh, ich hatte Unrecht!" sagen kannst. Horizontale G-Kräfte verträgt der Mensch besser, daher hat das derzeit keinen implementierten Effekt, wird sich aber noch ändern: "Currently, we don't have any limits on horizontal gees, which will be fixed."
Und solltest du von reiner Rotation reden (d.h. entkoppelter Modus/COMSTAB aus, sodass man nicht in einer Kurve fliegt, sondern auf der Stelle dreht), dann ist das natürlich kein Problem, denn bei unbeschleunigten "400 km/h" wirken die gleichen Kräfte wie bei unbeschleunigten "0 km/h".
Was die strukturelle Belastungsgrenze der Schiffe angeht, hat Zyrain ebenfalls explizit geschrieben, dass das einfach in der derzeitigen Alpha noch nicht implementiert ist: "There definitely do need to be hard limits on how much thrust IFCS is willing to allow in any direction, based on physical safety, probably whether or not you have safety mode enabled. There should also be reasonable limits just based on structural integrity of the ship."
Fusion_Power
2014-06-15, 15:00:51
Sind diese Geschwindigkeiten im All nicht eh viel zu niedrig angesetzt? ich meine, wer "fliegt" da schon auf Sicht Kämpfe wie mit Flugzeugen in der Athmosphäre...also wenn man mal für ne Sekunde "Realismus" mit berücksichtigt. ^^"
Da müßten eigentlich noch ein paar Nullen dran beim Speed. ;)
Evil Ash
2014-06-15, 15:44:58
Sind diese Geschwindigkeiten im All nicht eh viel zu niedrig angesetzt? ich meine, wer "fliegt" da schon auf Sicht Kämpfe wie mit Flugzeugen in der Athmosphäre...also wenn man mal für ne Sekunde "Realismus" mit berücksichtigt. ^^"
Dann sind wir wieder bei Elite 2 und das wollte ja auch keiner.
Marodeur
2014-06-15, 15:48:29
Ist schon etwas seltsam.
Auf der einen Seite sinds alle (die Spieler) am bestätigen "Ja, wir wissen das es eine frühe Alpha ist und nur eine erste Version die jetzt wenigstens mal läuft ohne dauernd abzukacken und noch nix final ist darin ausser vielleicht das Design der Hornet"
Auf der anderen Seite wird wie hier sich dann aber über das Flugmodell, die Physik, etc. beschwert als wäre daran schon irgendwas final und gäbe wirklich Grund sich drüber aufzuregen...
Ich kann da einfach blos den Kopf schütteln... Man merkt das ein Großteil der Spieler einfach nicht gewohnt ist eine so frühe Version zu "testen" bei der noch so gut wie gar nix final ist. Betatester waren bestimmt schon viele aber das ist halt eine völlig andere Geschichte...
DerKleineCrisu
2014-06-15, 16:03:18
Ich kann da einfach blos den Kopf schütteln... .
Ja so sind die Spieler halt, manche sind so und manche sind ganz anderes.
Schlimm wird es aber erst wenn Sie meinen das alles so wie es in
der Achtung 0.8 Version ist so auch im Spiel selber sein wird.
Denken oder sich mal auseinandersetzen mit der Steuerung ?.
Wofür denn das , man ist Freelancer & BF 2 - 4 Steuerung gewöhnt
also muss sie gefälligst auch so ein.
Wie können die Entwickler von CIG sich erdreisten mit meinen Geld eine andere
Steuerung in das Spiel bringen als das was ich gewöhnt bin .
UNd warum hat die Third-Person-Perspektive kein Zielkreuz. Die sollen sich mal einen gescheiten Partner mit ins Boot holen der zeigt ihnen wie man so ein Kreuz erstellt.:rolleyes:
Grüße
Nazar
2014-06-15, 17:33:12
Herrgott nochmal (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/142233/flight-model-is-implemented-so-well-it-s-perceived-as-bad-updated-with-dev-feedback/p1) (EDITs lesen!)
Vielleicht hast du inzwischen sogar einen Teil davon gelesen, aber der Großteil deines Posts klingt nicht danach.
"Drehungen bei 400 km/h" sind jedenfalls keineswegs problemlos möglich, wenn es vertikale Drehungen sind und man mit aktiviertem COMSTAB und deaktiviertem G-SAFE fliegt. Da kommt der G-LOC schneller als du "Oh, ich hatte Unrecht!" sagen kannst. Horizontale G-Kräfte verträgt der Mensch besser, daher hat das derzeit keinen implementierten Effekt, wird sich aber noch ändern: "Currently, we don't have any limits on horizontal gees, which will be fixed."
Und solltest du von reiner Rotation reden (d.h. entkoppelter Modus/COMSTAB aus, sodass man nicht in einer Kurve fliegt, sondern auf der Stelle dreht), dann ist das natürlich kein Problem, denn bei unbeschleunigten "400 km/h" wirken die gleichen Kräfte wie bei unbeschleunigten "0 km/h".
Was die strukturelle Belastungsgrenze der Schiffe angeht, hat Zyrain ebenfalls explizit geschrieben, dass das einfach in der derzeitigen Alpha noch nicht implementiert ist: "There definitely do need to be hard limits on how much thrust IFCS is willing to allow in any direction, based on physical safety, probably whether or not you have safety mode enabled. There should also be reasonable limits just based on structural integrity of the ship."
Herr Gott!
Danke, aber Gott nennen mich die Leute nur in der Kirche!
Aber ich möchte meine Schafe auch nicht zu sehr bevormunden. Es sei Dir also gegönnt und es ist ja auch sehr nett.
Also danke!
Leider konnte ich den Rest deiner Ausführungen nicht mehr lesen, da ich noch so sehr mit deiner "göttlichen Anmerkung" zu tun habe.
Persönlich wünsche ich dir auch alles Gute!
Konami
2014-06-15, 17:34:29
Alles klar. :uup:
Nazar
2014-06-15, 18:16:18
Ist schon etwas seltsam.
Auf der einen Seite sinds alle (die Spieler) am bestätigen "Ja, wir wissen das es eine frühe Alpha ist und nur eine erste Version die jetzt wenigstens mal läuft ohne dauernd abzukacken und noch nix final ist darin ausser vielleicht das Design der Hornet"
Auf der anderen Seite wird wie hier sich dann aber über das Flugmodell, die Physik, etc. beschwert als wäre daran schon irgendwas final und gäbe wirklich Grund sich drüber aufzuregen...
Ich kann da einfach blos den Kopf schütteln... Man merkt das ein Großteil der Spieler einfach nicht gewohnt ist eine so frühe Version zu "testen" bei der noch so gut wie gar nix final ist. Betatester waren bestimmt schon viele aber das ist halt eine völlig andere Geschichte...
MOMENT!
Wozu dient eigentlich Deiner Meinung nach eine "Alpha"?
Ich habe so den Eindruck, dass viele nicht begriffen haben weshalb wir testen sollen! Und das es zum Testen gehört auch Rückmeldungen zu geben.
Diese Rückmeldungen werden gemacht, bis sich mal ein Offizieller dazu bewegt im offiziellen Forum, einen offizielle Meldung in einem offiziellem Sticky Thread, von sich zu geben.
Was derzeit von CIG Seite gemacht wird, ist Rudelbumsen!
Irgendwo auf Twitter, Fratzenbook oder schön versteckt in irgendeinem von 1000 Threads, wird eine Nachricht derart gut versteckt, dass selbst einige Offizielle diese nicht gesehen haben ".. wer hat das gesagt..?".
Ich bin auch immer wieder erstaunt, dass viele dieser "Bugs" angeblich bekannt waren, es aber vor dem Release es nie ein Report dazu gab, sondern immer nur reagiert anstatt agiert wird.
CIG schießt sich derzeit selber ins Knie und das wohl mit Vergnügen, anders ist mir diese Art von "Informationspolitik" nicht mehr zu erklären.
Erklärungen kommen immer erst, wenn es ein Aufbegehren im Forum gibt!
Warum nicht vorher?
Woher sollen die Leute denn wissen, was und wie etwas verändert wird, wenn niemand darüber spricht?
Irgend jemand muss ja mal eine Route Book haben.
Zumindest kenne ich das so.
Was soll getestet werden, was will man nur polieren, was muss noch eingebaut werden, was wird in welche Richtung noch geändert!
Was ist nun daran so schwer, das rechtzeitig dem "Mob" mitzuteilen und somit im Vorfeld für ausreichend Ruhe zu sorgen?
Gar nichts spricht dagegen!
Es sei denn, man hatte gar keine großen Änderungen mehr vor und war mit der Richtung eigentlich ganz zufrieden (O-Ton von CR kurz vor dem Release: "... wir sind sehr zufrieden mit AC so wie es momentan ist und es wird euch das Hirn wegblasen.. natürlich ist es noch lange nicht fertig aber es zeigt schon mal die Richtung in die wir gehen wollen und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis...!").
Nun hatten das vermutlich mehr als nur ein paar Leute so aufgefasst (und wohl auch mit recht), dass das was sie nun so vorfinden in diese Richtung weiter gehen soll.
Diese Richtung war:
Langsames Flugmodell
Point and Klick + Autoaim für M/K Benutzer
OP Raketen
Extrem kurze Kämpfe
Kein/Kaum Unterstützung der bevorzugten Eingabemedien der Spender
Undurchsichtiges Flugmodel
Seltsame Energieverteilung von Waffen, Schilden, und Antrieb
Sehr kleine Zonen (die Arena ist wirklich extrem winzig)
etc.
Im Grunde ist die gesamte Basis des Spiels nicht vorhanden, hat derzeit keine klare Richtung.
Wie CR sein Versprechen damals halten wollte AC als SP zu Weihnachten rauszubringen bleibt wohl eines seiner best gehüteten Geheimnisse.
Es ist ja selbst über ein 1/2 später nicht mal der Ansatz einer funktionierenden Basis vorhanden! :freak:
Immer noch keine vernünftige Joystikunterstützung!
Ich rede nicht mal von freier Buttonbelegung, sondern "nur", dass so ein Joystick einfach mal funktioniert ohne das ich einen Datei per Konsolenbefehl einbinden muss.
Aber M/K und XBox Pad funktionieren auch so.. es könnte vielleicht auch genau daran liegen, dass die angebliche Richtung in die die Entwicklung des Spiels derzeit geht, vielen eben nicht gefällt und sie wohl auch ein Recht haben, dieses lautstark kund zu tun!
Das es eine Alpha ist, war jedem klar, aber die Richtung die dort aufgezeigt wurde, war und ist mehr als unbefriedigend.
Ich habe bis heute keine offizielle Mitteilung bekommen, in welche Richtung es weiter gehen soll!
Ihr?
Wenn ja bitte einen Link mit der Aufzählung was wie und in welche Richtung geändert wird, damit man endlich mal weiß ob man noch den 10ten Thread zur Flugphysik aufmachen muss, weil man einfach keine offizielle Meldung dazu erhält wie, wo und was jetzt noch geändert wird.
Das "..das sollte ja jedem klar sein..." Gelaber können sich die Leute mal langsam ins Ritzenland stecken!
Aber hey, wenn ihr jetzt wisst was noch alles so passieren wird und was CIG verändert, dann "erleuchte" uns "Meckerköppe" doch endlich mal mit greifbaren
Äusserungen.
Aber ich höre immer nur ".. das sollte doch jedem kalr sein...!" :rolleyes:
Nazar
2014-06-15, 18:24:43
UNd warum hat die Third-Person-Perspektive kein Zielkreuz. Die sollen sich mal einen gescheiten Partner mit ins Boot holen der zeigt ihnen wie man so ein Kreuz erstellt.:rolleyes:
Grüße
Bitte erkläre den Leuten in kurzen Worten wie sich mit einer Steuerung auseinandersetzen sollen, die eigentlich gar nicht testbar ist!
Das viele Joysticks nicht eingebunden werden können oder eine sehr seltsame Buttonbelegung haben, scheint Dir entgangen zu sein?
Dass das Flugmodell, nun selbst nach Aussage des Entwicklers, noch viele Änderungen bedarf, erwähnst du wo gleich noch mal... ah nirgends.. hmm?
Einfach göttlich.. wirklich.. ich bin schon ein wenig erheitert.. doch doch..!
GSXR-1000
2014-06-15, 18:54:12
Grüße
Werden dir deine Posts langsam nicht auch peinlich?
Ständig legst du anderen dinge in den Mund, die sie garnicht gesagt haben. Ständig kommst du mit deinem kiddielike BF-Argument, was langsam nur noch nervt. Ich denke die wenigsten die hier im Thread posten sind fanatische BF anhänger.
Vielleicht könntest du mal akzeptieren, das es zwischen dem einen von dir angesprochenen extrem- alles schlechtzureden, welches ich hier kaum sehe- und dem anderen, nämlich wie von dir gewünscht vollkommener Kritiklosigkeit jede menge platz gibt. Wäre schoen wenn auch die dich mal dort aufhalten wuerdest und nicht sätndig von anderen völlige kritiklosigkeut zu fordern und jede kritik am spiel "as it is" als persönlichen angriff wahlweilse auf dich oder CR zu sehen. Langsam nervts echt.
DerKleineCrisu
2014-06-15, 19:32:06
.......... scheint Dir entgangen zu sein?.........
Nö das habe ich mitbekommen und nun ?.
Aufschreiben Melden im entsprechenden Forum und fertig, aber nicht wir hier gefühlte 50 Seite sich darüber auslassen wie kacke das ist.
Dass das Flugmodell, nun selbst nach Aussage des Entwicklers, noch viele Änderungen bedarf, erwähnst du wo gleich noch mal... ah nirgends.. hmm?
Einfach göttlich.. wirklich.. ich bin schon ein wenig erheitert.. doch doch..!
Und ich habe schon gesagt ich finde selber das Flugmodell schon jetzt gelungen. Es macht Spass für mich andere finden es sagen wir mal "Bescheiden".
Ja ich habe es mitbekommen das sie es verändern bzw. verbessern wollen, warum soll ich das immer wiederholen wenn es
hier eh schon jeder weiß.
Wegen testen, anderer Joystick kaufen, ein Joypad Kaufen oder mit M&K Testen.
Es gibt viele Möglichkeiten zu Testen.
Grüße
Hammer des Thor
2014-06-15, 19:33:28
Würde das alles so wissenschaftlich realistisch, dass wäre es langweilig, da gäbe es auch keine langen Kämpfe mit Grosskamfschiffen, die wären mit Atom-Waffen sofort vernichtet. Beispiel ist das Remake von "Kampfstern Galactika": Kaum tauchten die Zylonen auf ware nach wenigen Sekunden die gesamte Flotte der Kolonisten ausser der Galactika und der Pegasus mit Atomraketen vernichtet.
Das Original von 1979 fand ich dagegen viel spannender!
P.S. Ich finde dass sowohl "Wing Commander" als auch SQ 42 viel mehr mit Kamptern Galactica gemeinsam haben als mit "Krieg der Sterne".
[dzp]Viper
2014-06-15, 21:13:51
Im Grunde ist die gesamte Basis des Spiels nicht vorhanden, hat derzeit keine klare Richtung..
Da muss ich aus persönlicher Sicht absolut Wiedersprechen.
a) Ist das noch kein Spiel sondern eine "Sandbox". Eine Testarena um diverse Module und Funktionen zu testen. Mehr ist es nicht und mehr soll es auch noch nicht sein. Das DFM ist dafür da mehr Feedback für die Entwickler zu generieren und natürlich auch den Spendern was zum "rumspielen" und "rumtesten" zu geben.
b) Die Richtung, die das Modul zeigt ist für mich auch klar. Es wird eine Mischung aus Simulation und Arcade angestrebt ohne dabei aber eine 100% Simulation zu werden.
Viel mehr kann man aus dem Testmodul auch gar nicht herausziehen.. es ist ein Testmodul in einer sehr sehr frühen Entwicklungsversion. Mehr nicht..
Richtig "sichtbar" wird die Basis des Spiels sowieso erst in 6-12 Monaten sein. Wenn sich aus dem aktuellen Testmodul langsam aber sicher wirklich ein Spielbares "Spiel" entwickelt hat. Bis dahin, halte ich zuminesten, mich damit zurück irgendwas zu kritisieren oder gar den "Unterhang" vorherzusagen, was noch nicht mal ansatzweise einen fertigen Stand hat. Das kann ich immer noch tun wenn das Spiel bzw. der erste Beta vom Singleplayerteil in ca. 12 (oder 18) Monaten zur Verfügung steht.
Wenn das richtig schlecht ist, bin ich sicher auch einer der ersten die enttäuscht sein werden. Aber bis dahin... bleibe ich neutral und schaue was die Zukunft bringt.
Wie CR sein Versprechen damals halten wollte AC als SP zu Weihnachten rauszubringen bleibt wohl eines seiner best gehüteten Geheimnisse.
Das Versprechen war damals auf die deutlich kleinere Version vom DFM bezogen - ein Szenario, ohne Multiplayer, ohne unterschiedliche Schiffstypen, ohne das erste "Polishing", ...
Nachdem Chris aber gemerkt hat, dass die erste Version vom Hangar Modul nicht besonders gut an kam weil es zu unfertig war und die Spieler mit einer so extrem unfertigen Version nicht umgehen konnten, wurde die Entscheidung gefüllt das DFM um ein paar mehr Funktionen zu erweitern und ein erstes grobes Polishing durchzuführen. Die Entscheidung war (zumindestens für mich und scheinbar auch sehr viele andere) nachvollziehbar.
DerKleineCrisu
2014-06-15, 21:26:36
Viper;10247186'](zumindestens für mich und scheinbar auch sehr viele andere) nachvollziehbar.
Oh ja die erste Version vom DFM wo ich den Live Stream damals angeschaut habe, war ich froh das es nicht veröffentlicht wurde.
Hammer des Thor
2014-06-16, 00:00:30
Muss ich eigentlich immer wenn ich im AC Raketen verschossen habe diese Nachbestücken übers Terminal? Optisch waren Sie beim Einstieg montiert aber im HUD stand dort "unarmed".
Melbourne, FL
2014-06-16, 00:08:20
Muss ich eigentlich immer wenn ich im AC Raketen verschossen habe diese Nachbestücken übers Terminal? Optisch waren Sie beim Einstieg montiert aber im HUD stand dort "unarmed".
Ich glaube das unarmed bezieht sich darauf, dass Du keinen Lock hast. Schalte mal ein Ziel auf...dann sollte da was anderes stehen.
Alexander
Hammer des Thor
2014-06-16, 00:18:04
Also beim ersten mal konnte ich 2 Raketen verschiessen nach dem ich als ich das Ziel im Visier hatte 2 mal Button 4 gedrückt hatte. Ziele waren selbstvertändlinlich aufgeschaltet mit Rad-Ähnlichen Richtungsbutton ganz oben auf dem Stick.
Immerhin habe ich für die 3 Vanduul in der 1. Welle weniger als 8 Minuten gebraucht, ich steiger mich. :D
Poekel
2014-06-16, 00:57:56
Hab jetzt auch mal nen bisschen länger rumgespielt. Gings letzte Woche überhaupt nicht, hats diesmal schon richtig Spaß gemacht. Mit nem Joystick gefällt mir die Steuerung mittlerweile ganz gut und gegen die Bots gehts jetzt auch in der Aurora ganz gut (hab erstmal versucht, auf Raketen zu verzichten). Das ständige Umschalten zwischen den Modi macht Laune und ist vor allem im Asteroidenfeld recht tricky.
Bisher hab ich einfach immer auf Vollspeed und dann ständig umgeschaltet (bei den Asteroiden sieht man dann sehr schön, wie man im 2. Modus noch in derselben Richtung fliegt). Ich hab hier das Gefühl, dass mit Übung und Skill so einiges möglich ist, wenn da noch Schubwechsel und Strafen etc. mit reinkommt, was mir dann fürn Anfang definitiv zu viel des Guten gewesen wäre (da ists schon schwierig genug, drauf zu achten nirgendwo reinzufliegen ^^).
Und auch nur mit 2 Fliegern (300i und Aurora) merkt man deutliche Unterschiede im Handling. Die Aurora ist behäbiger und macht auch viel mehr Probleme beim Modus-Wechsel, dafür scheint mir die Größe zumindest gegen den PC durchaus nen Vorteil zu sein. Die Computer-Gegner hatten vom Gefühl her dickere Probleme, die Aurora zu treffen als die 300i. Grundsätzlich würde ich sagen, dass das implementierte System auf jeden Fall gut Potential hat.
Hammer des Thor
2014-06-16, 02:00:10
Was heisst hier eigentlich "Strafen" übersetzt? Kann das nicht ergooglen, weil ich dann immer aufs Srafen=to punish komme!
Poekel
2014-06-16, 02:15:11
Was heist hier eigentlich "Srtafen" übersetzt? Kann das nicht ergooglen, weil ich dann immer aufs Srafen=to punish komme!
Laut Übersetzer ist die Übersetzung Beschuss (beim aus der Luft) (also auch (bzw. bei Flugszeugen wohl fast nur) frontal), in Computerspielen ist damit aber i. d. R. Schiessen + Seitwärtsbewegung (bzw. nur die Seitwärtsbewegung während man gleichzeitig geradeaus guckt/läuft) gemeint.
desert
2014-06-16, 11:00:39
Ich komm mit der Steuerung überhaupt nicht klar. Bin nur am rollen, spiele seit 20 Jahren Simulationen aber damit komm ich einfach nicht klar. Nur rollen, rollen, rollen.
[dzp]Viper
2014-06-16, 11:03:06
Und wieso rollst du nur? :D
Viper2011
2014-06-16, 11:09:19
Rolling Thunder Manöver... das verwirrt den Gegner :biggrin:
Ich komm aber mit der Steuerung auch erst klar, seitdem ich die Datei für den Joystick ausgetauscht hab... geht ja gar nicht den am Griff zu drehen und das Schiff fliegt nach links oder rechts anstatt zu.... Rollen :freak:
Poekel
2014-06-16, 11:12:43
Ich komm mit der Steuerung überhaupt nicht klar. Bin nur am rollen, spiele seit 20 Jahren Simulationen aber damit komm ich einfach nicht klar. Nur rollen, rollen, rollen.
Fürn Anfang fand ich wie geschrieben ständige Wechsel sehr hilfreich. Immer so lange im Roll-Modus bleiben, wenn man mit entsprechender Geschwindigkeit in eine bestimmte Richtung will und auch mehr Kontrolle haben will, wohin es gehen soll.
Sobald man schnelle Richtungsänderung benötigt in den Drehmodus umschalten und dann sofort wieder zurück, sobald man sich dorthin gedreht hat, wo man hin will. Damit bin ich ganz gut klar gekommen, ohne wer weiß wie viele Sachen gleichzeitig beachten zu müssen.
Sobald man vom Drehmodus in den Rollmodus umschaltet, schickt einen das Raumschiff mit dem vorher eingestellten Schub wieder in die Richtung, danach kann man zum besseren Zielen auch wieder umschalten.
Neosix
2014-06-17, 00:35:44
Per Zufall bin ich im SC Forum auf den Thread gestoßen wo es wieder um das Flugmodell geht. Und wie "schlecht" es doch sei.
PP8UXn5bv_o
(bitte komplett anschauen)
Aus dem folgendem thread.
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/149568/flight-model-is-fine-demonstration/p1
Ich finde einige der Manöver wirklich beeindruckend. Sicherlich steckt da viel Übung und die Sache wurde ohne die 100te crashes die es da bestimmt gab, zusammen geschnitten. Dennoch sieht man sehr schön was man schon jetzt(!) anstellen kann wenn man die Möglichkeiten nutzt die das spiel einem bietet. Und das ist bei weitem mehr als nur Stumpf auf einander zuzufliegen wie mit Flugzeugen.
ps. bei dem Austeroid mit der Nase draus umkreisen musste ich echt an IWAR 2 denken.
pps. gespielt wurde laut beschreibung mit einem Joystick, ich muss mich da fragen ob es mit der Maus auch nur annähernd so geklappt hätte.
Hammer des Thor
2014-06-17, 02:56:24
Solltest vielleicht mal Deinen Joystick kalibrieren, war bei mir am Anfang auch so, nach dem Kalibriren war es besser, aber es stimmt, eine 300i rollt sehr leicht.
Chris Lux
2014-06-17, 08:48:15
easy to learn, hard to master. das sollte die maxime sein.
quake konnte jeder schnell spielen, nur die aktionen in bestimmten videos konnten nur wenige.
Cortana
2014-06-17, 09:57:43
easy to learn, hard to master. das sollte die maxime sein.
quake konnte jeder schnell spielen, nur die aktionen in bestimmten videos konnten nur wenige.
Ist doch hier auch der Fall.
Fliegen konnte ich nach 5-10 Minuten schon.
Poekel
2014-06-17, 10:55:41
Ist doch hier auch der Fall.
Fliegen konnte ich nach 5-10 Minuten schon.
Die Lernkurve ist durchaus um einiges steiler als das, was man mittlerweile gewohnt ist. Hätte auch eher eine WC-mäßige Arcade-Steuerung erwartet, und man braucht schon Eingewöhnungszeit, um sich ersteinmal an die grundlegende Sachen zu gewöhnen.
Habe hier eigentlch eher die Befürchtung, dass normale Spiele null Chance gegen diejenigen haben werden, die entsprechend viel üben. Das System selbst bietet da aber wieder ganz interessante Möglichkeiten an. Bisher hat man nur Coupled/Decoupled, aber da könnten neben anderen grundsätzlichen Modi auch komplette Manöver in bessere Flugcomputer eingebaut sein, auf die dann durch Tastendruck umgeschaltet werden kann.
Kann es übrigens sein, dass die Fluggeschwindigkeit etwas erhöht wurde? Kam mir gestern um einiges flotter vor.
[dzp]Viper
2014-06-17, 11:27:04
Flight Model and Input Controls
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13951-Flight-Model-And-Input-Controls
- Flight Model
- Control Devices
- Yaw vs Roll
- Turreting
- Gimbaled Weapons vs Fixed
Nightspider
2014-06-17, 13:50:02
tl:dr²²²³
Melbourne, FL
2014-06-17, 14:34:32
Viper;10248976']Flight Model and Input Controls
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13951-Flight-Model-And-Input-Controls
- Flight Model
- Control Devices
- Yaw vs Roll
- Turreting
- Gimbaled Weapons vs Fixed
Sehr guter Post von CR. Ich hoffe damit hoeren viele der Meckereien auf. Ich freue mich jedenfalls auf die Aenderungen...vor allem dass die Manoevrierduesen weniger Power haben. Dann wird sich vieles aendern und es wird sich wohl mehr nach fliegen anfuehlen.
Alexander
N0Thing
2014-06-17, 14:39:13
Auch nett ist der zweite Teil von John Pritchett (Physics Programmer at CIG) über die Funktionsweise des Intelligent Flight Control System. :)
_CaBaL_
2014-06-17, 16:25:05
Ich finde auch gut, dass das automatische Zielen der Waffen beibehalten wird.
Wir reden hier über hochmoderne Waffensysteme an beweglichen Armen und die sollen nur geradeaus schießen können?
Poekel
2014-06-17, 16:41:04
Ich finde auch gut, dass das automatische Zielen der Waffen beibehalten wird.
Hmm? Da steht doch das genaue Gegenteil. Derzeit verhalten sich auch feste Waffen wie automatische, was aber geändert werden soll, so dass sie nur noch in einem extrem kleinen Bereich zielen und vorgehalten werden müssen (mit HUD-Vorhaltehilfe), während die flexiblen Waffen so bleiben sollen.
_CaBaL_
2014-06-17, 17:23:52
Hmm? Da steht doch das genaue Gegenteil. Derzeit verhalten sich auch feste Waffen wie automatische, was aber geändert werden soll, so dass sie nur noch in einem extrem kleinen Bereich zielen und vorgehalten werden müssen (mit HUD-Vorhaltehilfe), während die flexiblen Waffen so bleiben sollen.
Ja mein ich ja auch, dass die Bugwaffen aus der Hornet nur gerade aus schießen erklärt sich von selbst.
Nur hatte ich das so verstanden, dass es generell Geschrei gab dass die Waffen alleine vorhalten. Grundsätzlich würde ich sogar weiter gehen, wie es bei I-War der Fall war, dass z.B. der Turm der Hornet vollkommen autonom schießt, wenn er eine Schußlösung hat. Somit auch automatisch nach hinten schwenkt und weiter feuert. Das ganze dann noch mit diversen Zielcomputern, die upgradebar sind.
Wobei ich eigentlich im AC nicht das Gefühl hatte, dass die Bugwaffen mitlenken. Hatte dort auch einmal Waffen montiert und die hatten nur gerade aus geschossen, was mir dann auch vollkommen logisch erschien, da nur der Turm und die unterm Flügel beweglich sind.
Poekel
2014-06-17, 17:43:42
Wobei ich eigentlich im AC nicht das Gefühl hatte, dass die Bugwaffen mitlenken. Hatte dort auch einmal Waffen montiert und die hatten nur gerade aus geschossen, was mir dann auch vollkommen logisch erschien, da nur der Turm und die unterm Flügel beweglich sind.
Das merkt man eigentlich sehr deutlich, da man eben nicht selbst vorhalten muss, sondern mit dem Fadenkreuz aufs gegnerische Schiff hält. Die Waffen richten sich dann der Flugbahn des Gegnerschiffs entsprechend aus.
_CaBaL_
2014-06-17, 17:51:31
Das merkt man eigentlich sehr deutlich, da man eben nicht selbst vorhalten muss, sondern mit dem Fadenkreuz aufs gegnerische Schiff hält. Die Waffen richten sich dann der Flugbahn des Gegnerschiffs entsprechend aus.
Ja hab ich ja auch die Neutron Cannons und die normalen Laser die an der Hornet dran sind haben mitgelenkt.
Hab dann noch die beiden CF-117 oder 119, ka wie die genau heißen, von meiner Super Hornet umgebaut und vorne ins Bug gesteckt und die haben im GGs zu den anderen beiden nur gerade ausgeschossen, auch wenn ich eine Schußlösung hatte.
Kann aber auch wieder nur ein Zufallsbug gewesen sein, hatte ja auch das Problem dass meine Waffen nicht mehr geladen haben und die Mantis keine Munition hatte, nachdem ich die Waffenpositionen geändert hatte ^^
Hammer des Thor
2014-06-18, 02:16:16
Sehr guter Post von CR. Ich hoffe damit hoeren viele der Meckereien auf. Ich freue mich jedenfalls auf die Aenderungen...vor allem dass die Manoevrierduesen weniger Power haben. Dann wird sich vieles aendern und es wird sich wohl mehr nach fliegen anfuehlen.
Alexander
Also, wichtiger wäre eine Korrektur wo am Anfang eben viel mehr Kraft in diese Steuerdüsen gesteckt wird und danach weniger, damit die Lenkung sofort reagiert und nicht erst nach ca. 1 Sekunde.
P.S. Wie schafft ihr eigentlich Welle 3? "Little King" hat mich immer mit seinen Raketen abgeschossen bevor ich auch nur einen Abschuss hatte, Wie viele Raketen hat der eigentlich? Da könnte man ja solange seinen Raketen ausweichen und Wärme-Täuscher abwerfen biss seine alle sind!
Hammer des Thor
2014-06-18, 02:24:20
Also der Bereich wo die automatisch zielen ist mit Joystick schon sehr klein.
Die anderen Waffen die man mit der Maus sehr weit raussteuern kann sollten m.E. grundsätzlich unabhängig von der Flugrichtung sein, so dass ich mit Maus oder Trackball in der anderen Hand zielen kann. Wer unbedingt mit Maus steuern will soll dann bitte sehr 2 Mäuse nehmen. :wink:
Ansonsten sollte eine automatische Steuerungskorrektur am Besten selber in der Intensität einstellbar sein.
Ähem: Ich überlege gerade dass die Richtungsteuerung ja gar nicht bzw. kaum von den Manöverdüsen kommt sondern von der Ausrichtung des Triebwerks, welches erst mal in Position gebracht werden muss und wegen der Masseträgheit erst verzögert deutlich lenkt.
Viper2011
2014-06-18, 07:32:35
Also der Bereich wo die automatisch zielen ist mit Joystick schon sehr klein.
Die anderen Waffen die man mit der Maus sehr weit raussteuern kann sollten m.E. grundsätzlich unabhängig von der Flugrichtung sein, so dass ich mit Maus oder Trackball in der anderen Hand zielen kann. Wer unbedingt mit Maus steuern will soll dann bitte sehr 2 Mäuse nehmen. :wink:
Ansonsten sollte eine automatische Steuerungskorrektur am Besten selber in der Intensität einstellbar sein.
Ähem: Ich überlege gerade dass die Richtungsteuerung ja gar nicht bzw. kaum von den Manöverdüsen kommt sondern von der Ausrichtung des Triebwerks, welches erst mal in Position gebracht werden muss und wegen der Masseträgheit erst verzögert deutlich lenkt.
Stimmt fast. Die Thruster... also die Manöverdüsen, bringen die Nase des Schiffs abhängig deiner Steuerungsbewegung in die Richtung, in die du Fliegen willst und das Haupttriebwerk schiebt dein Schiff dann dorthin. Das ganze dauert natürlich ein wenig, da keine Luft vorhanden ist, welches dein Fluggerät an den Flügeln quasi sofort in die Richtung drücken könnte. Ganz grob gesagt.
Melbourne, FL
2014-06-18, 10:50:33
Stimmt fast. Die Thruster... also die Manöverdüsen, bringen die Nase des Schiffs abhängig deiner Steuerungsbewegung in die Richtung, in die du Fliegen willst und das Haupttriebwerk schiebt dein Schiff dann dorthin. Das ganze dauert natürlich ein wenig, da keine Luft vorhanden ist, welches dein Fluggerät an den Flügeln quasi sofort in die Richtung drücken könnte. Ganz grob gesagt.
Genau...die Duesen muessen sich erst ausrichten und Drehmoment muss auch erstmal aufgebaut werden. Insofern ist die viel kritisierte Verzoegerung physikalisch korrekt...auch die beim stoppen einer Bewegung. Aber ehrlich gesagt finde ich das gar nicht schlecht...am Anfang fuehlt es sich wie schlechte Steuerung an, weil das in anderen Spielen genauso ist, und deswegen denken viele (auch ich) erstmal das ist ein Fehler. Aber hier ist der Grund kein Fehler sondern die Physiksimulation...und man muss sich halt entsprechend drauf einstellen. Aber es wird sich eh noch viel aendern und ich denke man wird das auch so gestalten, dass es etwas direkter reagiert.
Alexander
Viper2011
2014-06-18, 12:33:10
So wirklich viel anders gestalten muss man das eigentlich nicht mehr. Sicher werden noch Anpassungen durchgeführt. Man darf aber auch nicht vergessen, das die momentan verfügbaren Schiffe wirklich nur die Basis-Varianten sind. Andere Varianten haben dann auch stärkere/größere Thruster oder Triebwerke. Im fertigen Spiel oder auch später in der Alpha wird man diese sicherlich auch mal aufrüsten können mit dem nötigen Kleingeld. Dann reagiert auch das ganze System schon wieder anders.
Chris Lux
2014-06-18, 12:54:58
Ich habe gestern Abend endlich mal meinen alten Joystick rausgeholt. Und... ich muss sagen mir gefällt es. Ein wenig sensibel, aber ich denke damit kann man leben. Am Ende denke ich aber werde ich mir ein HOTAS inkl. Pedalen besorgen (diese für Yaw Bewegungen wie in einem Flugzeug).
Man mit einem Oculus Rift wird das ein Trip ;). Hoffe nur, dass sie das starke Aliasing noch in den Griff bekommen und trotzdem die 95Hz für das CV1 erreichen.
Hammer des Thor
2014-06-18, 12:59:11
Physikalische Korrektheit ist eh Unsinn hier, erstens hat die Hornet Saugschaufeln (Probeller) und dann muss man im Luftleeren Raum eh nicht Weiterbeschleunigen um mit dem gleichen Tempo weiterzufliegen, korrekt wäre dass bei gleichbleibender Geschwindigkeit das Triebwerk aus wäre.
Chris Lux
2014-06-18, 13:00:18
Physikalische Korrektheit ist eh Unsinn hier, erstens hat die Hornet Saugschaufeln (Probeller) und dann muss man im Luftleeren Raum eh nicht Weiterbeschleunigen um mit dem gleichen Tempo weiterzufliegen, korrekt wäre dass bei gleichbleibender Geschwindigkeit das Triebwerk aus wäre.
schau mal auf den Thruster-Output im Cockpit. ;)
Melbourne, FL
2014-06-18, 13:43:18
Die Saugschaufeln haben nix mit dem fliegen an sich zu tun sondern dienen dazu, in der Atmosphaere von Gasriesen Treibstoff einzusammeln. Die sind also eher ein optisches Gimick. Genauso das Triebwerk...das "leuchtet" immer aus optischen Gruenden. Die Infiction Begruendung ist, dass es sozusagen immer an ist, um dann schnell Schub liefern zu koennen. Deswegen leuchtet es z.B. beim Beschleunigen auch heller. Wenn es normal leuchtet, liefert es keinen Schub.
Soweit ich das beurteilen kann, ist die (Newtonsche) Physik im Spiel durchaus korrekt.
Alexander
PS: Und...aehm...Propeller
Marodeur
2014-06-18, 14:06:54
Bin grad verwirrst. Warum schreibt ihr jetzt dauernd das ihr stärkere Thruster wollt wo es doch jetzt offiziell hies das die aktuell noch overpowered sind? Wird somit also eher noch "träger" oder wie man das auch immer bezeichnen will.
Meine letzte Lieferung ist inzwischen angekommen... ;)
http://www.marodeur.com/pics/jumppoint.jpg
Ist halt ein schönes Erinnerungsstück. So ein "Da war ich dabei" fürs Regal. :D
Melbourne, FL
2014-06-18, 14:33:06
Bin grad verwirrst. Warum schreibt ihr jetzt dauernd das ihr stärkere Thruster wollt wo es doch jetzt offiziell hies das die aktuell noch overpowered sind? Wird somit also eher noch "träger" oder wie man das auch immer bezeichnen will.
http://www.marodeur.com/pics/jumppoint.jpg
Ist halt ein schönes Erinnerungsstück. So ein "Da war ich dabei" fürs Regal. :D
Also ich will schwaechere Thruster. Das worum es geht ist weniger die Drehgeschwindigkeit des Schiffs sondern den Lag, den es zwischen Input und Schiffsbewegung gibt. Ich denke das haengt nicht nur an der Thrusterstaerke.
Alexander
Marodeur
2014-06-18, 15:14:37
Ah, um das gehts. Ok. Hab ich mich wohl verlesen.
[dzp]Viper
2014-06-18, 16:36:43
Also ich will schwaechere Thruster. Das worum es geht ist weniger die Drehgeschwindigkeit des Schiffs sondern den Lag, den es zwischen Input und Schiffsbewegung gibt. Ich denke das haengt nicht nur an der Thrusterstaerke.
Alexander
Mit weniger starken Thrustern wird der "Lag" zwischen Befehlsgabe und Ausführung des Schiffs aber auch länger.
Nightspider
2014-06-18, 17:39:40
Eben.
Sind die Thruster mit Joystick-Equipement+Pedalen stufenlos regelbar?
Ich hoffe doch. Sonst mach ein teures Warthog Setup keinen Sinn.
Static
2014-06-18, 17:42:02
Viper;10250515']Mit weniger starken Thrustern wird der "Lag" zwischen Befehlsgabe und Ausführung des Schiffs aber auch länger.
Nicht zwingend.
Man kann das simulierte Regelungssystem schneller reagieren lassen (vorausgesetzt, es arbeit momentan zu langsam) bzw. das System passt sich den neuen Bedingungen selbst an. Das Ansprechverhalten wird besser aber das erreichen des anvisierten Endpunkts dauert durch den geringeren Schub länger.
Das ganze kann aber auch voll nach Hinten losgehen. So ist das eben, wenn man ein physikalisches System simuliert. Das verhält sich dann auch entsprechend und nicht unbedingt so wie man es "will". Tweaken kann hier deutlich aufwendiger sein als bei einer Fake-Physik...
[dzp]Viper
2014-06-18, 23:00:42
Neuer Patch released:
Patch 12.3 Notes
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13955-Arena-Commander-Patch-123
und
The first 20,000 accounts have been given access, and more will follow soon! You can find the full report in the Patch Notes.
Melbourne, FL
2014-06-18, 23:41:05
Eben.
Sind die Thruster mit Joystick-Equipement+Pedalen stufenlos regelbar?
Ich hoffe doch. Sonst mach ein teures Warthog Setup keinen Sinn.
Natuerlich. Und ein Warthog hat viel mehr Vorteile als eine analoge Steuerung.
[...] So ist das eben, wenn man ein physikalisches System simuliert. Das verhält sich dann auch entsprechend und nicht unbedingt so wie man es "will". Tweaken kann hier deutlich aufwendiger sein als bei einer Fake-Physik...
Das mag sein...dafuer kann das System schoen dynamisch auf Schaden, Gewicht der Ausruestung/Ladung usw. reagieren. Das wird viel mehr Moeglichkeiten ergeben, sein Schiff zu individualisieren. Ich finde die Entscheidung, auf echte Physik zu setzen, jedenfalls richtig gut.
Alexander
Hammer des Thor
2014-06-19, 01:50:05
:D
Also, M.E. sollte Sie gerade in der Anfangsphase wenn man aus der Totzone hinaus steuert stärker sein damit die Lenkung schneller reagiert, danach sollte die automatische Korrektur schwäche stellen damit nicht übersteuert wird.
Hammer des Thor
2014-06-19, 01:51:48
Viper;10250515']Mit weniger starken Thrustern wird der "Lag" zwischen Befehlsgabe und Ausführung des Schiffs aber auch länger.
Deshalb habe ich ja vorgeschlagen was ich bin meinen letzten Post noch mal sagte.
Nightspider
2014-06-19, 02:08:45
Viper;10251129']Neuer Patch released:
Patch 12.3 Notes
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13955-Arena-Commander-Patch-123
Erst 20.000? Das zieht sich ja ewig hin.^^ Bis die ersten 100.000 dürfen sind ja dann schon 2,5 Monate rum wenn das so weiter geht. :O :D
Ist aber halb so wild da es mit der Aurora eh noch nicht so viel Spaß macht imo.^^
Die ersten können doch jetzt schon rund eine Woche im MP spielen oder?
Natuerlich. Und ein Warthog hat viel mehr Vorteile als eine analoge Steuerung.
Du meinst als eine digitale Steuerung? Oder meinst du das eine Tastatur analog funktioniert? :ugly:
Analog dürften da eher die hochwertigen Joysticks sein. ;)
Konami
2014-06-19, 02:39:45
Also, M.E. sollte Sie gerade in der Anfangsphase wenn man aus der Totzone hinaus steuert stärker sein damit die Lenkung schneller reagiert, danach sollte die automatische Korrektur schwäche stellen damit nicht übersteuert wird.
Im Prinzip passiert das doch schon. Die Düsen schalten sich ziemlich schnell ab, nachdem man das Kommando zum Drehen gegeben hat. Sonst würde man immer mehr Drehimpuls erhalten und die Rotationsgeschwindigkeit könnte bis ins Unendliche steigen, was offensichtlich nicht der Fall ist.
Und anfangs ist halt eine gewisse Verzögerung vorhanden, weil die Düsen erstmal in Position gebracht werden müssen und dann auch noch eine gewisse Reaktionszeit haben, um 100% liefern zu können. Falls das inzwischen implementiert ist. Vor kurzem konnten sie jedenfalls noch instantan von 0 auf 100 gehen, siehe Punkt 1) in John Pritchetts Post hier (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/2714175/#Comment_2714175).
Hammer des Thor
2014-06-19, 03:26:23
So, eben noch eine Runde nach dem Patch gespielt, zuerst wieder der Blackscreen den ich aber über die Abbruchfunktion überwinden konnte. Es spielt sich etwas leichter, habe es diesmal bis zur 4. Welle geschafft ( die sollten auch ne Option einbauen, dass man sofort späteren Wellen einsteigen kann, sonst kostet das Durchspielen einfacherer "Level" zu viel Zeit ).
Der Zielpfeil war weg. Auch wurde die automatische Zielsteuerung eher leicht vergrössert. Gibt es ne Möglichkeit Roll- und Seitwärts-Steuerung zu vertauschen? Jetzt weiss ich auch warum ich immer so gerollt bin: Weil ich es nicht gewohnt bin das Stick seitwärts bewegen Rollen auslöst. Die alten Joysticks für den seriellen Port hatten keine Drehfunktion, deshalb wurde mit der Drückrichtung gelenkt.
S@uDepp
2014-06-19, 08:12:49
.......Gibt es ne Möglichkeit Roll- und Seitwärts-Steuerung zu vertauschen? Jetzt weiss ich auch warum ich immer so gerollt bin: Weil ich es nicht gewohnt bin das Stick seitwärts bewegen Rollen auslöst. .....
- Command pp_rebindKeys layout_joystick_spacesim now properly works
Greets
S@uDepp
Melbourne, FL
2014-06-19, 10:26:19
Du meinst als eine digitale Steuerung? Oder meinst du das eine Tastatur analog funktioniert? :ugly:
Nein...ich meinte, dass der Warthog so wie jeder andere Joystick auch (mal von den ganz fruehen fuer den C64) analoge Eingaben ermoeglicht...aber noch viel mehr Vorteile bietet als nur analoge Eingabe.
Alexander
Poekel
2014-06-19, 20:26:03
Hab der Trainer Aurora mal die Omnisky Laser der Trainer 300i gegeben. Die Dinger hauen ja richtig rein. Bin damit gleich bis Welle 14 oder 15 gekommen (vorher war das Höchste 7 und mit den Standard-Dingern der Aurora meist 5). Wobei die Raketen wohl auch nicht mehr ganz so stark sind (was das etwas vereinfacht hat).
DerKleineCrisu
2014-06-19, 22:59:14
Xi'an Scout Ship Verkauf morgen!
http://abload.de/img/newship01pqszm.png
http://abload.de/img/newship02stsez.png
Neosix
2014-06-19, 23:31:51
150$ wars oder?
Und da diesmal LTI fehlt, wieso dann kaufen. Ohne LTI sind Alienschiffe doch sofort weg wenn man abgeschossen wird. Menschliche Versicherungen greifen bei Alienschiffen nicht. Ist diese Mechanik immer noch so? Oder hat sich da was geändert?
Poekel
2014-06-20, 00:04:13
Ist diese Mechanik immer noch so? Oder hat sich da was geändert?
Das gilt glaub ich nur für die Vanduul-Schiffe, die Xi'An-Schiffe sind ja angepasste "Export"-Schiffe, die im Universum normal verkauft werden.
Melbourne, FL
2014-06-20, 00:04:56
150$ wars oder?
Und da diesmal LTI fehlt, wieso dann kaufen. Ohne LTI sind Alienschiffe doch sofort weg wenn man abgeschossen wird. Menschliche Versicherungen greifen bei Alienschiffen nicht. Ist diese Mechanik immer noch so? Oder hat sich da was geändert?
Stimmt...war mir gar nicht bewusst. Ich nehme aber an, dass es fuer den Fall eine Ausnahme gibt...sonst waere ja das Risiko schon ziemlich arg.
Alexander
Neosix
2014-06-20, 00:13:56
Das gilt glaub ich nur für die Vanduul-Schiffe, die Xi'An-Schiffe sind ja angepasste "Export"-Schiffe, die im Universum normal verkauft werden.
Die aussage war die ich in Erinnerung hab, das man durch aus Alienschiffe besitzen kann. Auch rare Stücke wird man durch Handel, besondere Missionen oder schlicht kapern erbeuten können. Aber eine menschliche Werft kann dir eben kein Ersatz dafür liefern. Daher sind die Alienschiffe alle quasi ohne Versicherung.
Stimmt...war mir gar nicht bewusst. Ich nehme aber an, dass es fuer den Fall eine Ausnahme gibt...sonst waere ja das Risiko schon ziemlich arg.
High risk high reward, wieso nicht? Wer n Alienschiff mit einzigartigen Fähigkeiten oder Eigenschaften fliegen will, soll eben sich der Gefahr bewußt sein es jederzeit verlieren zu können. Bin da aber ne kleine heulsuse, würde es nicht verkraften sowas zu verlieren, daher am besten gar nicht fliegen. Sonst kommt Miami mit seiner eigenen 1000$ Flotte und akquiriert auch noch mein Schiff ^^
Konami
2014-06-20, 01:21:52
150$ wars oder?
Das bezog sich afaik nur auf Vanduul-Schiffe. Bei den Xi'an könnte es schon eine Versicherung geben, die kooperieren ja mit den Menschen.
Marodeur
2014-06-20, 11:04:43
Glaub bei Alienschiffen ist die Wartezeit eventuell länger oder sowas in der Art. War aber auch ein Grund das ich beim Merchantman zugeschlagen hab. Wollt eh noch einen guten Frachter, er sieht geil aus und wenn dann halt mit LTI und ich brauch mich nicht rumärgern. Dafür halt mein Kleinvieh verkloppt.
Kumpel hat glaub ich jetzt seine Retaliator verkauft für 400 €... Allerdings weniger wegen Geld machen... Aber denke schon das für Leute die da gegen Ende der LTI Zeit eingekauft haben mit dem Ziel das dann später zu verkloppen da einiges geht. Für jedes Schiff einen eigenen Account und gleich komplett verticken.
DerKleineCrisu
2014-06-20, 11:54:23
Für jedes Schiff einen eigenen Account und gleich komplett verticken.
Deswegen gibt es kein LTI mehr und auch wurden die letzten Änderungen mit dem Verschenken gemacht.
Sind alles Versuche den Schwarzmarkt trocken zu legen.
Hab hier jetzt ein wenig gelesen, da mich das Spiel an sich schon recht interessiert. Nur was sind das für "Preise" die Ihr jetzt hier am Ende geschrieben habt. Ist das ECHTES Geld oder was?
Neosix
2014-06-20, 12:21:28
Ja bitte mach nicht den Fehler zu glauben du "musst" jetzt irgend was kaufen, weil hier manche 150,400 oder gar 1000€ ausgeben. Betrachte das als Spende mit nem gewissen gegenwert.
Für das Spiel brauchst du nichts weiter als einen der günstigeren Pakete um die 40$ mit Alpha und Beta zugang fertig aus. Rest ist optional und komplett ingame erspielbar.
Nightspider
2014-06-20, 12:21:48
Ja
Edit:
Neosix war paar Milisekunden schneller.^^
Poekel
2014-06-20, 12:27:19
Ist das ECHTES Geld oder was?
Jupp, ist echtes Geld. Das eigentliche Spiel mit Starterschiff ist aber längst nicht so teuer (40$ und wenn du jetzt schon die Arena Commander Alpha spielen willst, nochmal 5$).
Hier waren einige Leute bereit, sehr viel für dickere Schiffe zu bezahlen. Die Frage ist halt, wie groß der Vorteil der anderen Schiffe sein wird. Bisher würd ich ja sagen, dass es schon sehr Skill-Lastig werden dürfte, man also z. B. mit ner augemotzten Aurora (Starterschiff) durchaus Chancen gegen "bessere" Schiffe ähnlicher Größe haben dürfte (die normalen Laser sind derzeit Grütze, aber wenn man die guten Laser der 300i der Aurora gibt, sollte der 300i-Vorteil ganz gut absinken).
Mal ne andere Frage: Im offiziellen Forum wird das Programm Voice Command stark diskutiert. Hat das schon jemand ausprobiert? Damit soll man sehr einfach Sprachbefehle auf Keys mappen können, was sehr gut funktionieren soll.
DerKleineCrisu
2014-06-20, 13:23:54
Damit soll man sehr einfach Sprachbefehle auf Keys mappen können, was sehr gut funktionieren soll.
English ab ca.5m:30s interessant
PzkzwOqqRsM
Deutsch
W-xpig38k6U
Kann man sich überlegen, ob es im Spiel dann wirklich einen Vorteil geben könnte
gute frage. In manche Situationen könnte es aber sicherlich hilfreich sein.
gerade wenn man Energie umlegen will von Waffen auf Schilde oder umgekehrt sicherlich hilfreich.
Wobei wenn einer ne G15,G19 oder eine Markro Tastatur hat kann man das auch so realisieren mit einem Tastendruck.
Grüße
Okay, Danke.
Also ich persönlich finde das absolut Banane, wenn man für sowas soviel Geld ausgibt. Aber naja, jedem das seine.
Was mich schon echt "geil" macht, ist die Vorstellung das Game mit ner Oculus zu zocken. Das wird echt rocken :)
Aber ich denke da warten wir schon alle drauf. :biggrin:
grizu
2014-06-20, 14:19:12
^^Kumpel zockt das gerade mit Oculus Rift und ist schwer begeistert.
Einzigste was mich an dem Game nervt sind die scheissssss-grossen-updates.. was soll der Mist ? Wieso sind die immer so gross ? sind die Programierer zu unfahig die Files zu packen ? hab langsam echt kein bock mehr tausend Updates für kleinere Veränderungen zu laden grrrrrrrrrrrrrrrr :motz:
Cortana
2014-06-20, 14:33:14
Okay, Danke.
Also ich persönlich finde das absolut Banane, wenn man für sowas soviel Geld ausgibt. Aber naja, jedem das seine.
Was mich schon echt "geil" macht, ist die Vorstellung das Game mit ner Oculus zu zocken. Das wird echt rocken :)
Aber ich denke da warten wir schon alle drauf. :biggrin:
Betrachte es halt als Spende. Das Spiel wurde vollständig durch die Community finanziert.
DerKleineCrisu
2014-06-20, 14:55:12
hab langsam echt kein bock mehr tausend Updates für kleinere Veränderungen zu laden grrrrrrrrrrrrrrrr :motz:
Weil da schon Sachen dabei sind wo du darauf noch kein Zugriff hast.
Gem. CR kann man vielleicht auf dem GamesCom mit dem FPS Modul rechnen
wenn alles klappen sollte.
Darf man nur als Spende ansehen. Leider wird das bei 70% der interessierten und 50% der Deutschen sogenannten Fachcomputerspiele Magazine
wissentlich übersehen und betiteln das Spiel als F2P & P2W Spiel.
Nightspider
2014-06-20, 15:35:13
Was ist denn nun überhaupt mit GamesCom und Star Citzen?
Sollte die Star Citizen Con nicht parallel zur GamesCom in einer anderen Stadt ausgeführt werden?
Nightspider
2014-06-20, 15:41:47
Per Zufall bin ich im SC Forum auf den Thread gestoßen wo es wieder um das Flugmodell geht. Und wie "schlecht" es doch sei.
http://youtu.be/PP8UXn5bv_o
(bitte komplett anschauen)
Aus dem folgendem thread.
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/149568/flight-model-is-fine-demonstration/p1
Ich finde einige der Manöver wirklich beeindruckend. Sicherlich steckt da viel Übung und die Sache wurde ohne die 100te crashes die es da bestimmt gab, zusammen geschnitten. Dennoch sieht man sehr schön was man schon jetzt(!) anstellen kann wenn man die Möglichkeiten nutzt die das spiel einem bietet. Und das ist bei weitem mehr als nur Stumpf auf einander zuzufliegen wie mit Flugzeugen.
ps. bei dem Austeroid mit der Nase draus umkreisen musste ich echt an IWAR 2 denken.
pps. gespielt wurde laut beschreibung mit einem Joystick, ich muss mich da fragen ob es mit der Maus auch nur annähernd so geklappt hätte.
Imo NEIN, zumindest nicht mit der Aurora.
Da kann man nicht solche flüssig übergehenden Seitswärts oder Rotationsbewegungen machen während man sich mit Maus dreht.
Oder ich bin zu doof dazu.
Marodeur
2014-06-20, 15:49:52
Voice Attack ist auf jeden Fall witzig. Vor allem wenn man wie ich derzeit mit einzelnem Joystick ohne Schubregler mit zig eigenen Buttons spielt kann das einem schon das Leben erleichtern. Zwar kann man für einiges wie Ziele umschalten schon die Tastatur nehmen aber grad wenns schneller gehen muss wie Gegenmaßnahmen dann die richtige Taste verhauen ist ärgerlich. Die zweite Hand befindet sich halt meist an der Schubkontrolle und im Falle des Einzelsticks hat man eben nur begrenzte Möglichkeiten für schnell erreichbare Funktionen.
Ich werd mir das sicherlich mal ansehen. Mal schaun obs auch mit Dialekt gut funktioniert. Grad wir Bayern bzw. Oberpfälzer nutzen eh schon viele Abkürzungen. Statt "Ziel aufschalten" gibts ein kurzes fragendes "Houst'n?" und statt "nächstes Ziel" ein "da nächsde" oder noch kürzer einfach wie beim Amt "Nächsda" :D
Poekel
2014-06-20, 16:04:37
Wollt mir das auch mal angucken, einfach weil die Masse an Befehlen, die mit der linken Hand (bei nem Standardjoystick), von wichtigeren Sachen ablenkt und/oder die entsprechenden Buttons schwer zu erreichen sind. Gerade weil das Manövrieren eben über linke und rechte Hand läuft, wird das schnell zu viel.
Frag mich nur, ob man nicht auch einfach Buchstaben bzw. Zahlen für Befehle nehmen kann. Bei nur wenigen wichtigen Befehlen kann man sich das noch merken ("A" für Gegenmaßnahmen z. B.; oder gleich den Buchstaben des korrespondieren Buttons) und dann wäre die Sprechzeit auch nicht mehr sonderlich lang.
Dass ich mir blöd vorkommen würde, beim Spielen ins Mikro zu brüllen, gäbs in beiden Fällen. ^^
Hammer des Thor
2014-06-20, 19:20:31
Zuminst für Multiplayer wäre Sprachsteurung ungünstig, da ich mich ja mit meinen Flügelleuten unterhalten will.
Marodeur
2014-06-21, 00:19:55
Ideal wäre es wenn bei Tastendruck für Teamspeak, etc. die Sprachsteuerung nicht reagieren würde, kein Plan ob das möglich ist.
Hammer des Thor
2014-06-21, 01:58:36
Was soll hier Teamspeak? SC bekommt doch ne eigene Voice-Over-IP-Schnittstelle! Ist ja ach viel immersiver wenn man sich im Spiel verbinden kann und nicht vor dem Start des Spiels verabreden muss.
Ich wünsche mir umgekehrt, dass man ein paar Sprüche aufnehmen kann und die dann per Tastendruck an Ziele senden kann, ähnlich wie bei WC3, nur eben dass man die selber individuell aufnehmen kann.
Xandi.m.
2014-06-21, 09:06:44
Ich wünsche mir umgekehrt, dass man ein paar Sprüche aufnehmen kann und die dann per Tastendruck an Ziele senden kann, ähnlich wie bei WC3, nur eben dass man die selber individuell aufnehmen kann.
Ja, das wäre toll, Flüche und Schimpfwörter aus der ganzen Welt!:biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.