Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts
Marodeur
2014-06-21, 10:02:48
Was soll hier Teamspeak? SC bekommt doch ne eigene Voice-Over-IP-Schnittstelle! Ist ja ach viel immersiver wenn man sich im Spiel verbinden kann und nicht vor dem Start des Spiels verabreden muss.
Ich wünsche mir umgekehrt, dass man ein paar Sprüche aufnehmen kann und die dann per Tastendruck an Ziele senden kann, ähnlich wie bei WC3, nur eben dass man die selber individuell aufnehmen kann.
Ja, "bekommts", aber bis dahin eben TS.
Im Endeffekt gilt meine Aussage aber eh für beide Lösungen.
Poekel
2014-06-21, 11:40:56
Hab mal Voice Command ausprobiert. Funktioniert gar nicht mal schlecht, wobei da schon ganz gut Lag dabei ist (und mein System etwas Probleme zu kriegen scheint). Gegenmaßnahmen dauern da mitunter doch ne halbe Sekunde bis Sekunde zu lange.
Man kann auch einfache Buchstaben oder Zahlen zuordnen, aber das ist dann bei meinem englischen Windows manchmal problematisch ("r" -> "our"? "c" -> "see"? "m" oder "g" wurden hingegen immer erkannt ^^).
Man kann übrigens ne beliebige Taste konfigurieren, mit der das Programm an- und ausgeschaltet wird. Wenn das dieselbe Taste ist, mit der ein Programm wie Teamspeak an- und ausgeschaltet wird, müsste man damit dann zwischen beiden Programm wechseln.
Marodeur
2014-06-21, 15:05:07
Naja, würde wohl die Taste extra belegen denn man labert sicherlich auch ausserhalb der Gefechte dauern rum, da muss das Programm ja nicht aktiv sein.
Hab gestern zumindest schon mal meine Sprachsteuerung eingerichtet. Meine Frau hat mich angesehen als wäre ich vom anderen Stern als ich unvermittelt angefangen habe die Sätze vorzulesen. :D
Poekel
2014-06-21, 15:26:47
Meine Frau hat mich angesehen als wäre ich vom anderen Stern als ich unvermittelt angefangen habe die Sätze vorzulesen. :D
Ich kam mir schon alleine selten dämlich vor. :D
Marodeur
2014-06-21, 16:08:44
Hab grade die aktuelle Gamestar hier mit einem Artikel über finanzielle Schwierigkeiten bei Crytek. Da frag ich mich ja schon was eigentlich aus SC wird wenn die Pleite gehen oder die ein Publisher aufkauft?
DerKleineCrisu
2014-06-21, 16:16:19
Hab grade die aktuelle Gamestar hier mit einem Artikel über finanzielle Schwierigkeiten bei Crytek. Da frag ich mich ja schon was eigentlich aus SC wird wenn die Pleite gehen oder die ein Publisher aufkauft?
Ich habe es auch gerade auf der HP gelesen das Crytek kurz vor dem Bankrott
gestanden hätte ?.
Da es keine anderen Quellen dafür gibt, bin ich da sehr vorsichtig ob das
stimmt oder mit ihnen mal wieder ihre Fantasie durchgegangen ist wie
bei dem Artikel über Star Citizen.
Marodeur
2014-06-21, 16:21:06
Laut Artikel hätten sie extra auf bitte von Crytek noch ein Monat mit der Veröffentlichung gewartet um die Arbeitsplätze nicht zu gefährden. Crytek selbst kommt auch zu Wort. Kannst nur das Beste hoffen.
Argo Zero
2014-06-21, 16:22:10
Die Bilanz und GuV schaut wirklich nicht berauschend aus im Jahr 2012. Wenn das der Trend war/ist für das Jahr 2013 sieht es ohne Geldgeber nicht so gut aus.
Fusion_Power
2014-06-21, 16:34:37
Echt? hab ich noch nix von gehört bisher. Deren Cry Engine ist doch immer noch sehr beliebt und allein schon mit dem riesen Erfolg von Star Citizen sollte für Crytec genug abfallen um über die Runden zu kommen, seltsam. Far Cry 3 war super Erfolgreich, Blood Dragon auch, wie kann man da Pleite gehen. :confused:
[dzp]Viper
2014-06-21, 16:34:43
Was soll daraus werden? Die Engine ist ja schon extrem für SC angepasst. Wenn Crytek wirklich pleite gehen würde, dann würde Chris wahrscheinlich ein paar der Leute von Crytek mit ins Boot holen (die Leute mit denen Chris und sein Team eh schon sehr eng zusammengearbeitet hat).
Ob Crytek insolvent geht oder nicht spielt für Chris erstmal keine so große Rolle.
Hier der Artikel auf Gamestar:
http://www.gamestar.de/specials/reports/3057060/crytek_krise.html
DerKleineCrisu
2014-06-21, 16:39:26
Hier der Artikel auf Gamestar:
http://www.gamestar.de/specials/reports/3057060/crytek_krise.html
habe kein Gamestar Abo um den Artikel lesen zu können ;) .
Neosix
2014-06-21, 16:39:35
Naja es spielt in so fern eine rolle, das SC dann nicht von neuen Entwicklungen in der Engine seitens Crytek mehr profitieren kann weil von dort nichts mehr kommt. Man wird zwar die Engine modifiziert haben. Aber sie wird dann doch immer mehr oder weniger auf dem gleichen "tech level" bleiben. Außer man schreibt große teile davon neu.
[dzp]Viper
2014-06-21, 16:49:40
Naja es spielt in so fern eine rolle, das SC dann nicht von neuen Entwicklungen in der Engine seitens Crytek mehr profitieren kann weil von dort nichts mehr kommt. Man wird zwar die Engine modifiziert haben. Aber sie wird dann doch immer mehr oder weniger auf dem gleichen "tech level" bleiben. Außer man schreibt große teile davon neu.
So wie ich das damals von Chris verstanden habe sind bereits sehr große Teile der Engine neu- bzw. umgeschrieben wurden. Einfach deswegen weil die eigentliche CryEngine nicht besonders gut für Weltraumspiele geeignet war.
Desweiteren gibt es bei Crytek sicher auch nochmal eine Unterscheidung zwischen dem "Spielehersteller Crytek und dem Teil der Firma welche für professionelle Produkte (z.b fürs Militär, ..) zuständig sind.
Crytek bzw. die Engine geniest im Militär ein sehr hohes Ansehen. Ich denke, dass selbst mit einer Insolvenz von Crytek die Entwicklung der Engine nicht unbedingt gleichzeitig auch mit Baden geht. Dafür stecken zu viele wichtige staatliche Abnehmer der Engine im Hintergrund.
Momentan (laut dem Artikel) ist es ja auch so, dass sich bereits ein neuer Investor gefunden hat und die Sache sowieso erstmal vom Tisch ist.
GSXR-1000
2014-06-21, 17:13:10
Betrachte es halt als Spende. Das Spiel wurde vollständig durch die Community finanziert.
Was eigentlich der plan jeder spieleentwicklung ist, gell? Ohne die erwartung auf roi macht keiner auch nur einen finger krumm.
Insofern unterscheidet sich das im endeffekt in keiner weise.
Man kann sogar sagen...hier hat man es sich schlicht bequem gemacht und die potentiellen kunden mittels eines bombastischen hypes in vorkasse gelockt. Inwiefern das jetzt eine besondereleistung ist mag jeder selbst entscheiden. Das es sich garantiert aber um eines nicht handelt, naemlich um eine spende ist hier auch schon ausreichend eroertert worden. Es mag sich fuer viele traurig unspektakulaer anhoeren, aber es ist schlicht schnoede vorkasse.
Neosix
2014-06-21, 17:32:19
Das ist so weit vereinfacht von dir ausgedrückt, das du glatt unterschlägst das hier ohne Vorfinanzierung wenn du es so willst, gar nichts existieren dürfte. Und das ist einfach keine Kleinigkeit.
Poekel
2014-06-21, 17:59:59
Far Cry 3 war super Erfolgreich, Blood Dragon auch, wie kann man da Pleite gehen. :confused:
Wachstum um jeden Preis. Würde mich nicht wundern, wenn Cryteks Ausflüge ins F2P und damit der Versuch ins Asiengeschäft sowie als Publisher einzusteigen vor allem Geld gekostet haben aber nicht die erhofften Einnahmen eingebracht haben.
Das ist so weit vereinfacht von dir ausgedrückt, das du glatt unterschlägst das hier ohne Vorfinanzierung wenn du es so willst, gar nichts existieren dürfte. Und das ist einfach keine Kleinigkeit.Ach, im Grunde ist der gesamte Crowdfunding-Kram im PC-Spiele-Bereich einfach nur Vorkasse und gerade die ganzen Ziele und Extras funktionierendes Marketing. Da braucht man keine falschen Vorstellungen zu haben. Der dicke Hype kam bei SC ja auch erst nachdem das Projekt überhaupt schon durch war und wenn man nicht gerade direkt zu Beginn dick gespendet hat, wird die Spendenarugmentation schon ein wenig schwach.
Da darf man sich auch gerne Sachen wie Hellgate London ins Gedächtnis rufen und wie erfreut die Lifetime Subscriber über das Spiel waren.
Ich hab für meine Verhältnisse jetzt auch viel ausgegeben, muss dann aber damit leben, wenn das Spiel kacke wird, was natürlich eine realistische Möglichkeit ist, auch wenn ich persönlich denke, dass es bisher schon recht gut aussieht und das Potential fürn nen gutes Spiel da ist.
basti333
2014-06-21, 18:12:54
Wachstum um jeden Preis. Würde mich nicht wundern, wenn Cryteks Ausflüge ins F2P und damit der Versuch ins Asiengeschäft sowie als Publisher einzusteigen vor allem Geld gekostet haben aber nicht die erhofften Einnahmen eingebracht haben.
Mich hat es schon immer gewundert mit welcher Geschwindigkeit Crytek in neue Märkte einsteigt, Entwicklerstudios eröffnet etc. Auf mich hat es auch nie so den Eindruck gemacht das das alles ausreichend durch Einnahmen gedeckt sein könnte.... offensichtlich zu recht.
GSXR-1000
2014-06-21, 18:27:25
Das ist so weit vereinfacht von dir ausgedrückt, das du glatt unterschlägst das hier ohne Vorfinanzierung wenn du es so willst, gar nichts existieren dürfte. Und das ist einfach keine Kleinigkeit.
Das ist fraglich. Mir ist nicht bekannt das CR sich vorher ausgibig um andere finanzierungsmoeglichkeiten bemueht hat. Es steht nur fest das er die jetzige gewaehlt hat. Deine vermutung das es das projekt sonst garnicht geben wuerde ist zwar eine zulaessige, aber nicht verifizierbare. Aber es wirkt halt romantischer.
Marodeur
2014-06-21, 19:01:36
Das ist fraglich. Mir ist nicht bekannt das CR sich vorher ausgibig um andere finanzierungsmoeglichkeiten bemueht hat.
Ah ja...
Welche anderen Möglichkeiten ausser bei Publishern vorstellig werden oder Investoren hast denn im Sinn? Man gewinnt schon den Eindruck hier wird nur gestänkert und hat wenig von den ganzen Berichten zu Beginn der Kampagne mitbekommen ...
Neosix
2014-06-21, 19:32:30
Eben... ge^h zu einem Publisher und sag denen das du AAA, PC Only, Space Sim hättest... Die schmeißen dich bestimmt nur so mit Geld zu...
GSXR-1000
2014-06-21, 19:53:37
Doppelpost...handybug
GSXR-1000
2014-06-21, 19:59:00
Ah ja...
Welche anderen Möglichkeiten ausser bei Publishern vorstellig werden oder Investoren hast denn im Sinn? Man gewinnt schon den Eindruck hier wird nur gestänkert und hat wenig von den ganzen Berichten zu Beginn der Kampagne mitbekommen ...
Ach du liebe guete. Was ist bitte daran staenkern wenn man simpel feststellt das man sich fuer das modell vorkasse entschieden hat und lediglich festhaelt, das der ausdruck spende mehr als unpassend ist. Das ist doch vollkommen wertfrei? Warum fuehlt ihr euch persoenlich und in eurer ehre angegegriffen wenn man die dinge beim namen nennt ohne romantisierend zu werden?
Ein publisher will roi. Also macht er, wie bei jedem projekt eine marktanalyse. Ist die nachfrage entsprechend finanziert er das projekt auch. Die resultate des cf sprechen dafuer das der markt bei entsprechender pr da ist. Warum also haette ein publisher das nicht finanzieren sollen? Oder ein anderer investor? Die frage beantworte mir doch mal. Deine argumentation ist: man bekommt eh keing geld. Deine taegliche lebensrealitaet sollte dir zeigen das dem nicht so ist. Sonst gaebe es keine selbsstaendigkeit, existenzgruendung, investition. Man muss den geldgeber halt ueberzeugen. Wie cr es mit dem hype im cf gemacht hat. Wieso glaubst du haette man andere geldgeber nicht auch ueberzeugen koennen?
Es ist doch auch nix schlechtes dran. Aber eben auch nicht der weisse ritter. Fuer cr sicherlich der bequemere weg als durch einen publisher kontrolliert.
Ich versteh deinen persoenlichen schmerz nicht. Wird dadurch dein heiliger weniger heilig? Das spiel schlechter?
-/\-CruNcher-/\-
2014-06-21, 21:18:37
Echt? hab ich noch nix von gehört bisher. Deren Cry Engine ist doch immer noch sehr beliebt und allein schon mit dem riesen Erfolg von Star Citizen sollte für Crytec genug abfallen um über die Runden zu kommen, seltsam. Far Cry 3 war super Erfolgreich, Blood Dragon auch, wie kann man da Pleite gehen. :confused:
Was hat den Far Cry 3 und Blood Dragon und Ubisoft damit zu tun ?
Wenn die Codetechnisch clean sind wie Ubisoft sagt haben die nichts mehr mit der CryEngine am Hut und somit auch keine vertraglichen Beziehungen mehr zudem Far Cry 1 Code war ja von Ubisoft quasi gekauft selbst wenn sie ihn nutzen würden es ist ihr Code aber soweit scheint von CryEngine und dem damaligen know how Cryteks nichts mehr in Dunia vorhanden zu sein seit Far Cry 3 und bei Far Cry 4 wird noch mehr Ubisoft know how implementiert zumal höchst wahrscheinlich auch wieder sehr viel Nvidia know how.
Marodeur
2014-06-21, 21:56:18
Ich hab kein Problem aber du scheinbar. Ich bin bloss genervt wenn man nur sieht was man sehen will, also das was du mir hier unterstellst. Zum einen war er bei Publishern, die haben ihn mit seinen Vorstellungen abblitzen lassen. Danach suchte er andere Investoren und fand sie auch. Aber die wollten natürlich sicher gehen das es wirklich gefragt wird also gabs die KS Kampagne mit Ziel 2,5 Millionen. Am ende warens über 6 und CR fragte die Backer ob er jetzt einen Strich ziehen soll oder ob es weiterlaufen solle. Die Mehrheit war dafür und so sammelte sich halt die Kohle bis man nicht mal mehr die Investoren brauchte.
Ich kann hier beim besten Willen nicht erkennen wie deine Behauptung er hätte sich nicht erst um andere Möglichkeiten bemüht gestützt werden sollte. Das nervte mich.
Das du mir dann gleich wieder so einen Schmarrn mit verklärter Sichtweise o.ä. anhängen willst steigert meine Laune genauso wenig wie das 0:0 zur Halbzeit.
[dzp]Viper
2014-06-21, 23:56:30
Das ist fraglich. Mir ist nicht bekannt das CR sich vorher ausgibig um andere finanzierungsmoeglichkeiten bemueht hat. Es steht nur fest das er die jetzige gewaehlt hat. Deine vermutung das es das projekt sonst garnicht geben wuerde ist zwar eine zulaessige, aber nicht verifizierbare. Aber es wirkt halt romantischer.
Das ist nicht fraglich sondern Fakt. Er hat bei mehreren (großen) Publishern angefragt und ist dort mit seinem Projekt abgewiesen wurden. Er hat dort die Techdemo und auch den Trailer gezeigt welcher uns allen von der Premiere bekannt ist.
Wie gesagt, dass ist Fakt und kein Wunschdenken oder eine Vermutung. Du kannst das gerne ignorieren oder als "Lüge" bezeichnen aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er es zuerst über Publisher versucht hat, diese aber ihr Geld nicht locker machen wollten ohne, dass seine Vision stark eingeschränkt worden wäre.
Er wollte natürlich sein Spiel durchsetzen und hat den Publishern klar gemacht, dass er keine große Einmischung von derer Seite aus wünscht - das fanden die großen Publisher, wie man sich sicher denken kann, alles andere als prickelnd und haben abgelehnt.
Danach hat er nach privaten Investoren gesucht. Er hat diese auch gefunden. Diese haben sich aber nur unter der Bedingung bereitgestellt, dass er eine gewisse Menge an Geld über das Spendensystem zusammen bekommt - einfach um sicher zu stellen, dass das Projekt auch genug potentielle Käufer anspricht.
Chris hat damals mit ca. 6 Millionen Euro gerechnet. Dass es so viel mehr geworden ist und was danach passiert ist hat Marodeur, über mir, gut erklärt.
Konami
2014-06-22, 02:07:54
Ähhh... lasst euch nicht trollen. Crowdfunding (http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding). Da steht alles. Zurück zu einem interessanteren Thema:
Viper;10253986']So wie ich das damals von Chris verstanden habe sind bereits sehr große Teile der Engine neu- bzw. umgeschrieben wurden. Einfach deswegen weil die eigentliche CryEngine nicht besonders gut für Weltraumspiele geeignet war.
Desweiteren gibt es bei Crytek sicher auch nochmal eine Unterscheidung zwischen dem "Spielehersteller Crytek und dem Teil der Firma welche für professionelle Produkte (z.b fürs Militär, ..) zuständig sind.
Crytek bzw. die Engine geniest im Militär ein sehr hohes Ansehen. Ich denke, dass selbst mit einer Insolvenz von Crytek die Entwicklung der Engine nicht unbedingt gleichzeitig auch mit Baden geht. Dafür stecken zu viele wichtige staatliche Abnehmer der Engine im Hintergrund.
Momentan (laut dem Artikel) ist es ja auch so, dass sich bereits ein neuer Investor gefunden hat und die Sache sowieso erstmal vom Tisch ist.
Für die Aussage "sehr große Teile der Engine neu- bzw. umgeschrieben" bräuchte ich eine Quelle, denn das kann ich so nicht glauben. Die Engine wurde halt angepasst, um größere Level zu ermöglichen – mehr aber auch nicht.
Auf der anderen Seite gab es die Aussage, dass Star Citizen nicht bei einer bestimmten CryEngine-Version feststeckt, sondern fortlaufend mit neuer Technik von Crytek versorgt wird. Sprich, zum Launch soll eine Version der Engine drinstecken, die es jetzt* noch gar nicht gibt.
In der Hinsicht ist CIG also schon davon abhängig, dass Crytek fortbesteht.
* wobei das jetzt auch vor Monaten gewesen sein könnte, ich weiß nicht wann ich das aufgeschnappt hab – müsste irgendein Wingman's Hangar gewesen sein
Neosix
2014-06-22, 02:28:58
Stimmt an diese Aussage erinnere ich mich allerdings auch. Bildest dir das also nicht ein. War auch der Grund wieso ich geschrieben habe, das die Engine dann seitens Crytek eben nicht mehr versorgt wird.
[dzp]Viper
2014-06-22, 03:04:48
Für die Aussage "sehr große Teile der Engine neu- bzw. umgeschrieben" bräuchte ich eine Quelle, denn das kann ich so nicht glauben. Die Engine wurde halt angepasst, um größere Level zu ermöglichen – mehr aber auch nicht.
Ganz am Anfang vom Projekt (bei der Präsentation) wurde irgendwann in einem der vielen Interviews das mal gesagt.
Auch die "Updates" der CryEngine lassen sich wohl nicht so einfach mit einem "Fingerschnippen" einbauen aber mit ein wenig Arbeit eben doch. Deswegen arbeitete man bisher ja auch so eng mit Crytek zusammen. Laut den Informationen gab es ja 2 oder 3 Crytekspezialisten welche eigentlich fast ständig vor Ort bei Chris und seinem Team waren.
Auf der anderen Seite gab es die Aussage, dass Star Citizen nicht bei einer bestimmten CryEngine-Version feststeckt, sondern fortlaufend mit neuer Technik von Crytek versorgt wird. Sprich, zum Launch soll eine Version der Engine drinstecken, die es jetzt* noch gar nicht gibt.
Jup diese "Updates" ändern ja die Engine meist nicht komplett sondern fügen nur etwas hinzu und da die Engine in ihrem Grundgerüst noch immer der CryEngine entspricht lassen sich eben diese Updates mit mehr oder weniger Arbeit auch in die veränderte Engine implementieren.
Und diese Änderungen sind mit Sicherheit noch immer deutlich leichter zu implementieren als diese Features komplett neu zu programmieren :D
In der Hinsicht ist CIG also schon davon abhängig, dass Crytek fortbesteht.Ausser man schnappt sich eine Handvoll der Entwickler bei Crytek wenn doch mal Entwicklerausverkauf ist ;D
DerKleineCrisu
2014-06-22, 06:59:48
Viper;10254758']
Ausser man schnappt sich eine Handvoll der Entwickler bei Crytek wenn doch mal Entwicklerausverkauf ist ;D
Das oder man stellt doch irgendwann mal auf eine andere Ingine um was sicherlich Arbeit macht.
Schade das sie nicht gleich die von infinity quest to earth ( www.inovaestudios.com/ ) da wäre schon z.b. Atmosphäreflug & Nahtloser übergang Planet/Weltraum schon möglich.
Tech-Demo von I-Novae
a6a69dMLb_k
Auf der anderen Seite warum nicht gleich Crytek aufkaufen, sieht man ja z.b.
bei WOT dort wurde der Ingine Entwickler dann auch geschluckt.
Wenn sie ja angeblich eh schon kurz vor dem umkippen stehen/standen dürften die im Grunde sehr billig zu haben sein.;)
Grüße
Demirug
2014-06-22, 09:41:17
Auf der anderen Seite warum nicht gleich Crytek aufkaufen, sieht man ja z.b.
bei WOT dort wurde der Ingine Entwickler dann auch geschluckt.
Wenn sie ja angeblich eh schon kurz vor dem umkippen stehen/standen dürften die im Grunde sehr billig zu haben sein.;)
Grüße
Selbst wenn man Cryek für einen symbolischen Dollar kaufen könnte hätte man damit schlagartig die ~800 Mitarbeiter am Hals. Das ist ein massiver ständiger Kostenfaktor den man auch nicht so einfach von heute auf morgen loss werden kann. Selbst für EA und UbiSoft (jeweils ~9000 Mitarbeiter) wären plötzlich 800 Mitarbeiter mehr durchaus ein Problem.
DerKleineCrisu
2014-06-22, 12:14:43
Zusammenfassung des Artikel´s bei 4Players:
Artikel (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/9125/2141639/Crytek|Stand_im_April_2014_offenbar_kurz_vor_der_Pleite_und_beinahe_alle_Projekt e_hinter_den_Erwartungen.html)
In diesem Zusammenhang sagte ein führender Mitarbeiter eines anderen Publishers,
dass die Geier bereits über Crytek kreisen würden. Als möglicher Käufer wird übrigens Wargaming gehandelt.
Na dann, sehe schon diese Einblendung in Spielen:
" für diesen Effekt & diese Bewegung zahlen sie bitte 10€ bei Wargaming " ;D
oder es wird als Grafik Booster Pack verkauft damit man die Grafik auf High&UltraHigh einstellen kann:biggrin:
Nightspider
2014-06-23, 15:22:26
47 Millionen wurden erreicht und damit auch das Engine Tuning Kit freigeschaltet. :)
48mio strech goal:
Retaliator Commercial – It was a close race but The Retaliator pulled ahead. The Avenger was a close second. The symbol of the United Empire of Earth’s power is the next ship to receive a slick commercial. Aegis Dynamics is in dire need of good publicity since the end of the of the Messer era. We currently have the Cutlass and the Constellation commercials in production and now the Retaliator will be added to that list.
Ich dachte die Retaliator stand eh schon fest nach der Umfrage. Da verwurstet man wohl die Umfrage noch mal als Stretch Goal. :D
Neosix
2014-06-23, 15:30:23
Ja ich hätte mich da auch eher über "meine" Avenger gefreut :/ Retaliator ist so teuer, das kaufen sich doch eh nur welche, die sich gut genug darüber erkundigt haben was sie damit machen wollen. Das braucht keine extra Werbung finde ich.
Nightspider
2014-06-23, 15:37:24
Die Werbung ist ja nicht um Spender anzulocken sondern eher Werbung für das Spiel zu machen.
Je mehr Unwissende solche Videos sehen, desto höher ist der Reiz sich über Star Citizen zu informieren. Solche Videos erwecken einfach die Lust bei Einigen im Weltraum zu spielen. ;)
Nach der Freelancer Commercial meinte ein Freund auch, der sonst NIE spielt, das er Bock auf Star Citizen hätte und wann das rauskommt bzw. ob er das mit einer PS4 spielen könnte, wenn er sich eine kaufen würde. Musste ihn danach leider etwas enttäuschen.^^
N0Thing
2014-06-23, 17:40:48
Den "Unwissenden" wäre es aber sicher egal gewesen, ob das nächste Video nun die Avenger oder die Retaliator enthalten hätte. ;)
DerKleineCrisu
2014-06-23, 17:53:45
Da verwurstet man wohl die Umfrage noch mal als Stretch Goal. :D
Nee das kommt davon wenn die Leute so dumm sind noch immer an dieses Stretch Goal festzuhalten.
CR sagte da das er lieber in der Zeit wofür sie brauchen um neue Stretch Goal
zu erdenken zeigen wofür das Gesammelte Geld schon benutzt wurde.
Kleinere Geschenke hätte es auch so immer wieder gegeben ohne diese Ziele.
Aber nein, die dummen Spender wollen lieber weiter diese Ziele haben.
Das haben sie nun davon, es werden sicherlich nun nur noch Sinnlose Ziele geben die Sie mit minimalen Aufwand erfüllen können.
Das nächste Ziel wird dann sicher ein Avanger werbevideo sein...
Ja ich hätte mich da auch eher über "meine" Avenger gefreut
Die kommt doch als nächstes ;)
The Avenger was a close second. The symbol of the United Empire of Earth’s power is the next ship to receive a slick commercial.
grüße
Nightspider
2014-06-28, 01:40:57
Wer von euch Suchtis geht auf die SC Convention während der GamesCom?
Geht von 20:00 - 24:00 Uhr am Freitag, dem 15. August.
The event will take place from 8 PM to midnight on August 15th, 2014 at E-Werk Cologne. The address is Schanzenstraße 37, 51063 Köln, Germany. Doors open at 8 PM. Subscribers and concierge members can enter at 7 PM. The venue can hold 2,000 Citizens, twice the size of last year!
Von Dresden ist es schon ein Stück. Ich überlege ob ich den weiten Weg auf mich nehme. Wäre sicherlich genial. :D
Welcher Kölner hätte Lust einem armen Studenten eine Bleibe für die Nacht bereitzustellen? :ugly:
Marodeur
2014-06-28, 15:51:02
Ajo, Karte ist gesichert, jetzt gehts um suchen einer Übernachtungsmöglichkeit... ;)
DerKleineCrisu
2014-06-28, 19:19:07
Ajo, Karte ist gesichert, jetzt gehts um suchen einer Übernachtungsmöglichkeit... ;)
Die meisten Hotels sind schon ausgebucht, vielleicht in einer Privat pension
müsste was gehen. Oder halt ein wenig außerhalb.
Marodeur
2014-06-28, 20:13:51
Ajo, ich versuch grad über Foren was zu organisieren. Vielleicht hab ich Glück.
Nightspider
2014-06-29, 12:32:53
Steht irgendwo wie viele Karten schon vergeben sind?
Will jetzt eigentlich noch nicht bestellen, da ich nicht sicher bin ob ich es mache.
Schließlich würde es 60-100 Euro kosten nur für den Ausflug. Aber wenn in einer Woche schon alle Tickets vergeben wären, wäre das doof.
Allerdings würde ich auf der Convention gerne mal den latest Build in UHD bzw. mit Occulus Rift DK2 spielen.^^
DerKleineCrisu
2014-06-29, 12:50:16
Steht irgendwo wie viele Karten schon vergeben sind?
Will jetzt eigentlich noch nicht bestellen, da ich nicht sicher bin ob ich es mache.
Schließlich würde es 60-100 Euro kosten nur für den Ausflug. Aber wenn in einer Woche schon alle Tickets vergeben wären, wäre das doof.
Allerdings würde ich auf der Convention gerne mal den latest Build in UHD bzw. mit Occulus Rift DK2 spielen.^^
https://robertsspaceindustries.com/pledge
ganz am Anfang unter Featured da steht wieviele noch da sind
im moment sind es noch 570 Stück
Marodeur
2014-06-29, 18:42:50
Hotel hab ich schon mal. Nicht das Billigste aber dafür nur 8 Minuten Fahrt weg. Die ICE Fahrt nach Nürnberg zurück ist auch grad für 29 Euro zu haben, nur die Hinfahrt im IC wird wohl etwas teurer. Jetzt brauch ich nur noch einen Babysitter dann steht dem Nerdwochenende nix im Wege... ;)
DerKleineCrisu
2014-06-29, 19:23:58
Hotel hab ich schon mal. Nicht das Billigste aber dafür nur 8 Minuten Fahrt weg. Die ICE Fahrt nach Nürnberg zurück ist auch grad für 29 Euro zu haben, nur die Hinfahrt im IC wird wohl etwas teurer. Jetzt brauch ich nur noch einen Babysitter dann steht dem Nerdwochenende nix im Wege... ;)
Darf man fragen welches Hotel und was es kostet ?.
Bin im Moment am überlegen ob mit töfftöff hin und gleich wieder zurück mit töfftöff ( 750 km gesammt ) oder mit Bahn in und erst am nächsten Tag zurück.
Ich weiß es echt nicht was besser ist :uconf2:
Nightspider
2014-06-29, 20:12:39
Ich überlege mit Fernbus für ~25 Euro pro Strecke von Dresden zu fahren. Dann kann man während der Fahr chillen/pennen/surfen.
Aus Dresden fährt nicht zufällig jemand mit Auto nach Köln oder? *zu Viper schiel*
Mal was anderes:
Das man selbst unter der 100.000 Schwelle solche Ewigkeiten auf den MP des DFM warten muss ist doch beschissen. :mad:
DerKleineCrisu
2014-06-29, 20:41:13
Mal was anderes:
Das man selbst unter der 100.000 Schwelle solche Ewigkeiten auf den MP des DFM warten muss ist doch beschissen. :mad:
jupp ist es, wobei es soll oft vorkommen das man aus dem MP Teil nach 3 - 5 Minuten fliegt. perAlpha halt aber doch übel.
Marodeur
2014-06-29, 22:22:05
Darf man fragen welches Hotel und was es kostet ?.
Kost 50. Bin im "Puffelskooche" ;D
Bin einfach die U-Bahn Linie 4 ab dem E-Werk weiter raus nachgegangen und hab mal was in der Nähe gesucht.
Gäb bestimmt noch günstigeres. Eventuell findet man da was: http://www.zimmer-garden.de/
mantorok
2014-06-29, 22:51:10
Das man selbst unter der 100.000 Schwelle solche Ewigkeiten auf den MP des DFM warten muss ist doch beschissen.
Nervt mich auch ziemlich, hab mir noch einen der letzten paar Tausend Alpha Slots geholt damit ich eben nicht auf Twitch den anderen zuschauen muss und ich mich dann drüber aufrege nicht auch mitspielen zu können.
Hätten sie halt gleich Alpha Access in Gold Silber oder sonst was unterteilt...
Seit dem Arena Commander "Release" hab ich kaum noch Interesse an SC :/
[dzp]Viper
2014-06-29, 23:18:24
Was habt ihr denn erwartet? Ah.. steht ja da... eure Erwartungshaltung war zu groß. Es ist und bleibt eine Alpha.. das heißt man ist vor allem Tester statt Spieler. Das heißt, man braucht auch eine Menge Geduld.
War von Anfang an klar, dass diese Geduld und die realistische Erwartungshaltung so manche überfordern wird da sie von einem Spiel und dem Ablauf einer solchen Spieleentwicklung nicht wirklich viel Ahnung haben.
Da prallen 2 Welten aufeinandern... Die Welt der Entwickler und die Welt der Konsumenten. Für viele wäre es wahrscheinlich am besten jegliche "Testversion" bis zur 2. oder 3. Beta nicht anzufassen...
mantorok
2014-06-29, 23:31:32
Also ich bin Spieler, wenn die Tester wollen sollen sie dafür Leute einstellen...
Ich erwarte nichts bug-freies oder stabiles, ich will einfach das bekommen wofür ich bezahlt habe!
Dafür gabs doch überhaupt erst die Alpha Slots, damit sie genau wissen wie viele Spieler sie haben werden.
edit: War aber wohl doch nur dazu da um Idioten wie mich abzuzocken.
Marodeur
2014-06-29, 23:36:12
Alpha ist aber nunmal eine Testversion. Selbst Beta ist eben Test und nicht Final. Versteh da die Erwartungen auch nicht so ganz. Das man den MP erst nach und nach mehr "belastet" und nicht gleich 100k Leute auf eine fast jungfräuliche Netzwerkarchitektur lässt die bisher ein paar Dutzend Leute getestet haben war doch irgendwo zu erwarten.
Nightspider
2014-06-29, 23:47:09
Viper;10263631']Was habt ihr denn erwartet? Ah.. steht ja da... eure Erwartungshaltung war zu groß. Es ist und bleibt eine Alpha.. das heißt man ist vor allem Tester statt Spieler. Das heißt, man braucht auch eine Menge Geduld.
War von Anfang an klar, dass diese Geduld und die realistische Erwartungshaltung so manche überfordern wird da sie von einem Spiel und dem Ablauf einer solchen Spieleentwicklung nicht wirklich viel Ahnung haben.
Da prallen 2 Welten aufeinandern... Die Welt der Entwickler und die Welt der Konsumenten. Für viele wäre es wahrscheinlich am besten jegliche "Testversion" bis zur 2. oder 3. Beta nicht anzufassen...
Vielleicht das man unter den ersten 100.000 nicht 2 Monate oder mehr auf den MP warten muss?
Sowas wurde überhaupt nicht kommuniziert. Es ist ja nicht schlimm aber scheiße ist es trotzdem.
Die ersten 20.000 zocken doch sicherlich eh seltenst die Alpha, so das die Server kaum ausgelastet sein dürften.
Und bei dem Geld könnten sie ruhig 2-3 Server mehr aufstellen.
Die haben schließlich knapp 50 (!!!) MILLIONEN von uns bekommen. Wenn bisher die Server nur für 20.000 von 500.000 reichen und das nach EINEM MONAT, dann wurde da bisschen was falsch kommuniziert.
Ich hätte es ja verstehen können wenn solche Releases generell aller 50.000 um 1-2 Tage versetzt freigegeben werden, damit nicht alle gleichzeitig die Updates ziehen und gleichzeitig loslegen wollen.
Mir ist schon klar das jetzt alle einen auf chillig machen, die schon ran durften und dass der MP eh nur wenige Stunden Spaß macht aber man will es ja wenigstens mal ausprobieren.
Hammer des Thor
2014-06-29, 23:55:31
Also ich habe meine MP-Einladung am 25. bekommen, kam aber noch nicht zum spielen. Muss erst noch Vanduul-Swarm richtig üben mit vertauschter Roll-Achse. Rollen wenn ich den Stick nach links oder rechts bewege, damit komme ich nicht klar.
[dzp]Viper
2014-06-30, 00:36:17
Vielleicht das man unter den ersten 100.000 nicht 2 Monate oder mehr auf den MP warten muss?
Sowas wurde überhaupt nicht kommuniziert. Es ist ja nicht schlimm aber scheiße ist es trotzdem.
Die ersten 20.000 zocken doch sicherlich eh seltenst die Alpha, so das die Server kaum ausgelastet sein dürften.
Und bei dem Geld könnten sie ruhig 2-3 Server mehr aufstellen.
Die haben schließlich knapp 50 (!!!) MILLIONEN von uns bekommen. Wenn bisher die Server nur für 20.000 von 500.000 reichen und das nach EINEM MONAT, dann wurde da bisschen was falsch kommuniziert.
Ich hätte es ja verstehen können wenn solche Releases generell aller 50.000 um 1-2 Tage versetzt freigegeben werden, damit nicht alle gleichzeitig die Updates ziehen und gleichzeitig loslegen wollen.
Mir ist schon klar das jetzt alle einen auf chillig machen, die schon ran durften und dass der MP eh nur wenige Stunden Spaß macht aber man will es ja wenigstens mal ausprobieren.
Ich bin ein wenig Enttäuscht. Ich dachte du sieht das etwas mehr mit Abstand.
Wie Marodeur schon über dir schrieb:
Eine Serverfarm und die Infrastruktur dahinter wird langsam, Schritt für Schritt, aufgebaut. Das ist nicht so, dass man 100 Server hinstellt, die einrichtet, die Software installiert und dann sofort 500 000 Leute gleichzeitig darauf zugreifen können. Wenn du dir das so vorstellst, dann sei dir gesagt, dass du vollkommen falsch liegst. Mit so einem Vorgehen würde jede Spieleschmiede sang und klanglos untergehen da sie nie einen vernünftigen Netcode hinbekommen würden.
Es wurde auch nie Kommuniziert, dass alle Leute gleichzeitig den Zugriff auf den MP-Teil vom DFM bekommen werden. Da haben die "Fans" wieder mehr Inhalt in die Informationen interpretiert als in Wahrheit drin stand.
Und nebenbei, das DFM ist sogar deutlich umfangreicher als es eigentlich für Anfang 2014 geplant war.. aber das wird ja auch wieder vergessen. Der Mensch selektiert eben das, was ihm gerade recht ist. ;-)
Es geht nicht darum, dass die Leute gleichzeitig alle die Patches und Updates runterladen. Das ist vernachlässigbar. Es geht darum, dass die Serverstruktur und der Netcode von einem kleinem Netzwerk zu einem immer Größeren langsam wachsen muss. Das ist in jedem MMO im Entwicklungsprozess so.
Es ist schlicht und einfach unmöglich eine Serverfarm mit Netcode und Infrastruktur einfach so "hinzustellen" und mit einem mal 500 000 Leute drauf zu lassen. Vor allem nicht in so einer Projektphase in dem das Spiel gerade mal steckt (Pre-Alpha.. und das bezieht sich nicht nur auf den Content oder den Singleplayerteil sondern eben auch auf den Multiplayerteil und die ganze Serverinfrastruktur im Hintergrund).
Wie ich schon sagte... hier prallen die Erwartungen der Konsumenten (die fast alle keine Ahnung von der Entwicklung eines solchen Projekts haben) mit der Realität in der Spieleentwicklung zusammen.
Wer das nicht wahr haben will sollte die Finger demnächst von jedem "Early-Access" Titel lassen und die Spiele erst wieder in betracht ziehen sobald sie als Releaseversion zur Verfügung stehen! Das ist vielleicht hart gesagt, aber leider die Wahrheit.
P.S. Ich habe auch noch keinen Zugang zum MP... (nur um deinen Kommentar zu entkräften)
Also ich habe meine MP-Einladung am 25. bekommen, kam aber noch nicht zum spielen. Muss erst noch Vanduul-Swarm richtig üben mit vertauschter Roll-Achse. Rollen wenn ich den Stick nach links oder rechts bewege, damit komme ich nicht klar.
Übungssache.. kannst du aber auch mit einem Consolenbefehl ganz einfach ändern. Wurde hier im Thread sicher schon 10x gepostet ;)
Hammer des Thor
2014-06-30, 00:46:17
Viper;10263698']
Übungssache.. kannst du aber auch mit einem Consolenbefehl ganz einfach ändern. Wurde hier im Thread sicher schon 10x gepostet ;)
Wie gesagt ich bin es nicht gewohnt, da die Joysticks früher inclusive dem Top-Modell "Wingman-Extrem" keine Drehfunktion hatten. Habe das mit der Drehfunktion erst mit Arena-Commander entdeckt ! :redface:
Aussedem lege ich mit mit dem Drücken in eine Richtung eine längere Wegstrecke zurück als beim Drehen, denke mal damit kann ich auch präziser lenken, ich weiss das ist nicht professionell.
mantorok
2014-06-30, 01:07:06
@Viper
Wann wurde "Kommuniziert" das es nicht gleichzeitig für alle kommt?
Warum gab es so viele Alpha Slots und nicht einfach nur 20 000? Alpha Pässe hätte man ja auch schon viel früher bereitstellen können. Da wurde auch gleich in den FAQ erwähnt das es dauert bis man Spielen kann...oh wait
Da hätten sie ja lange nicht so viel Geld mit verdient, mein Fehler, hab immer gedacht die wollen es anders als Ubisoft und co. machen :<
Aber wenn Arena Commander über viel mehr Umfang verfügt als eigentlich geplant entschädigt es ja für alles.
S@uDepp
2014-06-30, 01:22:40
.....es wurde x-mal angekündigt, daß es in Etappen unter der Gemeinde verteilt werden wird...
Überhaupt - versteh die Anspruchshaltung mancher hier im Thread nicht ganz......
Ein Projekt dieser Größe, das in rasantem Tempo größer und größer und dennoch mit bisher ungekannter Offenheit kommuniziert wird, erfährt natürlich mehr Kritik als sonst was ?!
Aber es ist das altbekannte Phänomen - jeder "SofaJogi" kennt sich natürlich mit der Organisation und Ausführung solcher Unterfangen besser aus als der Bundestrainer himself.....
"Du bist Deutschland"
Grüße
S@uDepp
Nightspider
2014-06-30, 02:25:25
Viper;10263698']Ich bin ein wenig Enttäuscht. Ich dachte du sieht das etwas mehr mit Abstand.
Wie Marodeur schon über dir schrieb:
Eine Serverfarm und die Infrastruktur dahinter wird langsam, Schritt für Schritt, aufgebaut. Das ist nicht so, dass man 100 Server hinstellt, die einrichtet, die Software installiert und dann sofort 500 000 Leute gleichzeitig darauf zugreifen können. Wenn du dir das so vorstellst, dann sei dir gesagt, dass du vollkommen falsch liegst.
Eine Woche vor dem Release gab es noch massig Bugs die recht schnell gefunden wurden. So wie du es schreibst klingt es so als wären die Entwickler zu dumm innerhalb von einem Monat die Server leicht aufzustocken, wo getrennte DM Matches ablaufen. Das hat absolut gar nix mit MMOs zu tun, wo ganze Instanzen zusammenhängen können. Wir reden hier von simpelstem Deathmatch à la Unreal Tournament oder CSS, wo man selber Server mit dem PC hosten kann.
Abgesehen davon wäre das ein Klacks für die Entwickler die Matches auf vers. Server mit der gleichen Kopie zu verteilen. Ich bin auch nicht von gestern und kenne auch Programmierer. Die muss ich nicht erst fragen um so weit denken zu können. Kann ich aber gerne machen wenn du das willst.
Du fragst wie ich mir das vorstelle: von 20.000 30.000 Leuten spielen die meisten am Anfang ein paar Stunden und spätestens nach 3 Tagen spielen nur noch höchstens 5% gelegentlich! Gelegentlich heißt wenige Stunden am Tag. Bricht man das auf einen Durchschnitt runter dürften die Server kaum ausgelastet sein, gerade wenn eh noch Bugs den Spielspaß drüben und vieles noch nicht funktioniert.
Kommuniziert wurde, das die MP-Alpha in Wellen bereitgestellt wird. Wellen folgen aufeinander. Das was bisher war, war einige winzige Welle auf die einen Monat lang nichts folgt. Ist das nur meine falsche Interpretation davon?
Wie ich bereits sagte hat Chris Roberts 50 Millionen und selbst wenn es noch 1-2 Monate dauert muss er so oder so das Geld für die Server bereitstellen, welche mit der durchschnittlichen Spielerzahl von deutlich weniger als 500.000 klar kommen.
Wenn Chris Roberts meint das er das der zweiten Welle weniger Bugs zumuten möchte und das System erst weiter ausliefern möchte ist das so, als würden einige die Alpha 1 spielen können während andere bis zur Alpha 2 warten müssen. Und in der Hinsicht wurde nie etwas gesagt.
Nicht das ihr mich falsch versteht. Das ganze regt mich kaum auf aber sollte imo trotzdem diskutiert werden. Es nervt eben nur leicht, weil man auch ein mal, wenigstens für 2-3 Stunden, Hand anlegen möchte.
Ich kann also damit leben. Sag mir was ich daran jetzt nicht differenziert genug bzw. "nicht mit genug Abstand betrachte".
Das einzige was ihr mir vorhalten könnt, und das habe ich jetzt auch erst gesehen, ist das der MP erst seit 2,5 Wochen läuft und nicht schon 4 Wochen wie ich vorher dachte. Dennoch sollte das imo genug Zeit sein um mehr als 6% der Spender zu versorgen.
Ich ich bereits sagte, finde ich es nicht halb so schlimm wie es vielleicht rüber kommt aber zu sehr verteidigen braucht man auch nicht alles, Herr Viper Sir of C.R.-Defense. ;)
PS: Was diese, von einigen hier in absolut jeder Hinsicht gelobten, kommunizierte Offenheit betrifft: Andere Entwickler hätten zumindest bei einer offenen Beta sich niemals erlaubt knapp 3 Wochen kein Wort darüber zu verlieren, wieso bisher nur ein 6% der Leute einen Zugang besitzen und warum es so lange dauert. Am meisten kritisiere ich eigentlich nur das C.R. seit 2,5 Wochen kein Wort darüber verliert was da so lange dauert bzw. wie lange es noch dauern könnte.
Aufregen tu ich mich nur deswegen nicht, weil ich weiß das die so schon genug um die Ohren haben und sich um 100 Sachen gleichzeitig kümmern. Allerdings haben die mittlerweile mehrere Leute, welche für die Community verantwortlich sind und da kann man ruhig mal 1-2 Sätze pro Woche darüber verlieren, wenn sonst schon über andere imo unwichtigere Dinge News geschrieben werden. ;)
Hammer des Thor
2014-06-30, 02:48:12
@ Nightspider: Das stimmt nicht: Ich bin in der aktuellen Welle bis 30.000, diese Spiele der zwischen 20.000 und 30.000 liegen wurden erst letzte Woche freigeschaltet, denke mal dass bis 40.000 bald kommt.
Nightspider
2014-06-30, 03:00:44
Korrekt, das habe ich aber erst während des Schreibens vorhin auch gelesen. Dennoch sind es nur 6%
Ich editierst mal.
Und wenn ich das richtig gesehen habe stand das nur in einer editierten, alten News. Wie soll man sowas mitkriegen wenn die alte News editieren? Was ist das denn für eine Kommunikation? Das kriegt doch keiner mit, wenn man nicht gerade in einer Diskussion nach beweisen sucht. :ugly:
S@uDepp
2014-06-30, 03:09:41
...so oder so - es läuft drauf hinaus, daß alle bei CIG unfähig sind - entweder beim Aufbauen der Serverstruktur oder bei der Kommunikation oder sonstwo...
Da hilft nur die GamesCon nutzen und denen mal erklären wie man sowas richtig macht.
Gute Nacht wünscht
S@uDepp
Nightspider
2014-06-30, 03:12:51
So ein Quatsch. Das sagt hier keiner. Ich möchte nur Informationen WARUM es so ist und kann es mir meinem Wissen nach nicht vorstellen, das reine DM Server so schwer zu hosten sein sollen, wo es doch simple Gamemods anderer Games schaffen.
Deswegen gehe ich von anderen Gründen aus, die eben nicht kommuniziert werden, während ihr euch Argumente ausdenkt, warum es nicht so schnell funktionieren soll. Merkste was?
PS: Deine Posts bringen hier auch keinen weiter, wenn du nur einen auf Besserwisser und Kritiker der Kritiker machen willst. ;)
Ich weiß genauso das viel Kritik bei SC unnötig ist aber bestimmte Kritik ist berechtigt. Die Dauernörgler sind nicht viel weniger schlimm als die Verteidiger-Nazis. :tongue:
Sowas wie goldene Mitte sagt dir vielleicht nichts aber anderen den Mund zu verbieten ist der falsche Weg.
Jules
2014-06-30, 04:17:13
Ich will ja keinen hier blöd anmachen, aber ihr habt echt nix anderes zu tun, oder? :D
Ich habe bisher 2-3 Stündchen im DFM Modul verbracht und noch weniger im Hangar.....obwohl ich selbst natürlich so heiß bin, das ich die ganzen Dateien samt Platte verschlingen könnte, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich kann nur jedem empfehlen, das Spiel etwas beiseite zu legen und etwas anderes zu machen/spielen und dann ab und an einfach mal reinschauen und bisschen die aktuelle Version daddeln. SteamSummerSales Leute !!! :biggrin: - ohne Ende Games und ihr wartet auf ne MP-Alpha die ihr noch bis 2016 auslutschen werdet. Da stimmt doch was nicht. :freak: ;)
Man sollte auch nicht glauben, nur weil da ~200 Mann und knapp 50 mio hinter dem Projekt stehen, das alle Kapazitäten für das DFM Modul freigemacht werden. Da werden ein paar Leute an den Servern sitzen die Plan von der Materie haben und dementsprechend Zeit benötigen um nicht irgendwann das Ganze bei 100k wieder komplett neu aufsetzen zu müssen. Der Rest macht das was er immer macht. Geld verschleudern kann der Mann auch anders...hoffe ich zumindest.
Konami
2014-06-30, 06:46:54
Ich will ja keinen hier blöd anmachen, aber habt ihr echt nix anderes zu tun oder? :D
Ich habe bisher 2-3 Stündchen im DFM Modul verbracht und noch weniger im Hangar.....obwohl ich selbst natürlich so heiß bin, das ich die ganzen Dateien samt Platte verschlingen könnte, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich kann nur jedem empfehlen, das Spiel etwas beiseite zu legen und etwas anderes zu machen/spielen und dann ab und an einfach mal reinschauen und bisschen die aktuelle Version daddeln. SteamSummerSales Leute !!! :biggrin: - ohne Ende Games und ihr wartet auf ne MP-Alpha die ihr noch bis 2016 auslutschen werdet. Da stimmt doch was nicht. :freak: ;)
Man sollte auch nicht glauben, nur weil da ~200 Mann und knapp 50 mio hinter dem Projekt stehen, das alle Kapazitäten für das DFM Modul freigemacht werden. Da werden ein paar Leute an den Servern sitzen die Plan von der Materie haben und dementsprechend Zeit benötigen um nicht irgendwann das Ganze bei 100k wieder komplett neu aufsetzen zu müssen. Der Rest macht das was er immer macht. Geld verschleudern kann der Mann auch anders...hoffe ich zumindest.
AMEN. :D
Dass die MP-Erweiterungswellen nur still und leise in einer alten News dazu editiert wurden, ist natürlich blöd. Das war mir bis jetzt selber nicht aufgefallen. (Link für die Faulen (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13947-Arena-Commander-Multiplayer-Roll-Out-Begins))
Ich hab nur ab und zu den StarCitizen-Subreddit (http://www.reddit.com/r/starcitizen) besucht, was eine gute Art ist um über die wichtigsten Dinge auf dem Laufenden zu bleiben, ohne sich durch das ewige Geflenne im offiziellen Forum wälzen zu müssen oder auf News angewiesen zu sein. Dort gabs auch einen populären Thread über die 30.000-Backer-Welle.
Ansonsten... abwarten, Tee trinken, und wie S@uDepp schon sagte, einfach mal zu schätzen wissen was CIG da tut. Wir reden hier ja nicht von einem verbockten BF4-Launch, wo das Spiel fertig sein sollte, aber die Kunden als Versuchskaninchen missbraucht werden. Sondern von einem völlig offenen Entwicklungsprozess, in den die Fans so früh wie möglich eintauchen wollen – auf eigenes Risiko. Verzögerungen gehören da genauso dazu wie Bugs und unfertiges Gameplay.
Und zur Erinnerung, Nightspider: Die haben den Netcode von Grund auf selbst geschrieben und bauen gerade die Infrastruktur für ein komplett neues Spiel. Ich glaube nicht, dass das vergleichbar ist mit privaten Servern für irgendwelche Mods.
Megatron
2014-06-30, 07:41:28
Jetzt einfach mal ein Paket Server dazuzustellen und nah dem Schema der existierenden schnell aufzusetzen würde ich auch als selten dämliche Aktion und Geldverbrennung einordnen.
Man weiß ja noch nicht im Ansatz, was denn da am Ende wirklich an Serverhardware benötigt wird und wie diese vernetzt werden soll. Am Ende stellt sich heraus, das die jetzt laufenden Server nachher nur als Backupmaschinen taugen, weil sich die Anforderungen verschoben haben. Mit einer Handvoll Servern, die ich so "abschreiben" kann geht das ja noch, aber wenn ich am Ende schon zur Beta 100 Rechner in die Tonne treten kann, das ist doch Unsinn.
Zumal auf die lange Entwicklungszeit gesehen sowieso der allgemeine Preisverfall bei Hardware eine signifikante Rolle spielt.
Hardware ist an der Stelle eh ein gutes Stichwort. Lass es jetzt stumpf ein paar Xeons sein. Am Ende stellt sich aber heraus, dass AMD's HSA für die vielen parallelen Geschichten DER BRINGER ist.
Genauso kann auch auf eine Berechnung per Grafikkarte toll sein oder man schielt sehr stark Richtung Knights Landing.
Das ist alles noch viel zu nebulös, als dass es Sinn macht, sich jetzt schon wie blöde mit Servern einzudecken....
GSXR-1000
2014-06-30, 07:59:28
Viper;10263631']Was habt ihr denn erwartet? Ah.. steht ja da... eure Erwartungshaltung war zu groß. Es ist und bleibt eine Alpha.. das heißt man ist vor allem Tester statt Spieler. Das heißt, man braucht auch eine Menge Geduld.
Deine arroganz ist mal wieder kaum zu ueberbieten.
Dein gequassel waere grundsaetzlich ganz okay, haette sich cr nicht dazu entschlossen sich explizit diese alpha und beta slots auch noch vergolden zu lassen. Anstatt wie jede normale firna um jeden tester froh zu sein und jedes ertragreiche feedback wertzuschaetzen oder gar zu belohnen, nutzt man hier den hype aus um diese slots sogar noch zu verhoeckern.
Wenn die leute aber fuer etwas extra bezahlen, dann erwarten sie zurecht auch eine gegenleistung. So laeuft der deal nunmal. Und spaetestens jetzt duerfte dir endlich mal klar werden das es fuer den normalen citizen eben KEINE spende ist sondern ein simpler kauf. Sprich leistungsaustausch.
Das weiss herr CR auch. Und genauso vermarktet er es auch.
Eine extra "zwangsspende" fuer eine alphaversion waere ja auch etwas sehr absurd.
Ich bin mir immer sicherer das genau aus dieser diskrepanz zwischen anspruch und wirklichkeit, zwischen hype und realitaet und zwischen versenktem kapital und dem fuer den spieler resultierendem der shitstorm des jahrhunderts losbrechen wird sobald das game auch nur annaehernd releasestatus erreichen wird. Wuerd mich nicht wundern wenn das spiel ewige beta bleiben wird.
[dzp]Viper
2014-06-30, 09:32:23
Jules und Megatron haben das auch nochmal wunderbar beschrieben wieso es so "langsam" ist wie es eben aktuell ist. Brauch ich mir nicht nochmal die Finger wund schreiben - Danke :)
Zu GSXR-1000 - OMG.. du bist und bleibst GSXR-1000 :ugly:
GSXR-1000
2014-06-30, 09:47:24
Viper;10263862']Jules und Megatron haben das auch nochmal wunderbar beschrieben wieso es so "langsam" ist wie es eben aktuell ist. Brauch ich mir nicht nochmal die Finger wund schreiben - Danke :)
Zu GSXR-1000 - OMG.. du bist und bleibst GSXR-1000 :ugly:
Dito. Das du argumentativ nichts bringen wuerdest war abzusehen. Die zahlkomponente macht naemlich in diesem fall den unterschied.
Zudem: eine serverinfrastruktur zu stellen fuer das dfm in jetziger form ist nun wahrlich keine hexerei und auch kein wirklich riesiger kostenfaktor.
Es ist ein simpples dm scenario mit sehr wenigen objekten, auf recht kleinem raum. Keine instanzierung. Wo genau soll da das problem liegen????
Die dazu notwendige kapazitaet ( fuer maximal 5000 gleichzeitig agierende player) kannst du fuer billigstes geld sogar temporaer anmieten, wenn du schon nix nvestieren willst. Und wir reden von einem budget von 50 mio...sonstige nebeneinnahmen garnicht mal eingerechnet. Wuerde man nur die zahlungen der leute fuer die teilnahme am apha modul nutzen wuerde das locker ausreichen und man haette noch locker gewinn.
Ich weiss nicht wirklich was es daran schoenzureden gibt? Aber wie andere hier im thread schon sagten, du scheinst dich berufen zu fuehlen crs persoenlichen verteidiger zu spielen und jede kritik als flame zu diffamieren und das virale marketing hier im alleingang durchzuziehen. Aehnlich wie guest83 das fuer valve und aths das fuer blizzard tut. Sowas braucht offensichtlich jedes forum inzwischen.
[dzp]Viper
2014-06-30, 09:57:02
Zudem: eine serverinfrastruktur zu stellen fuer das dfm in jetziger form ist nun wahrlich keine hexerei und auch kein wirklich riesiger kostenfaktor.
Es ist ein simpples dm scenario mit sehr wenigen objekten, auf recht kleinem raum. Keine instanzierung. Wo genau soll da das problem liegen????
Die dazu notwendige kapazitaet ( fuer maximal 5000 gleichzeitig agierende player) kannst du fuer billigstes geld sogar temporaer anmieten, wenn du schon nix nvestieren willst.
An genau diesem Text erkennt man, dass du die Entwicklung vom DFM bzw. des Spiels, nicht mal ansatzweise wirklich mitverfolgst. Du hast keine Ahnung über das was du da schreibst.. weil du nicht weißt was in den letzten Monaten zum DFM alles kommuniziert wurde und du auch nicht bereit bist dich wirklich mal zu informieren.
Nur kurz für dich: Der Netcode und die Serverinfrastruktur des DFM ist kein reines einfaches "Deathmatch". Der Netcode und die Serverinfrastruktur die dort aktuell aufgebaut wird, ist bereits zu großen Teilen die Grundlage und mehr, für das große MP-Universum. Dies wurde von Chris in den letzten Monaten so oft gesagt und kommuniziert...
Das ist nicht der einzigste Punkt. Du argumentierst immer und immer wieder mit Sachen die gar nicht stimmen und die in den diversen offiziellen Informationenquellen, rund um das Spiel, bereits mit Fakten mehrfach ausgeräumt wurden. Trotzdem reitest du drauf rum und wenn dir Leute mit Fakten das Gegenteil beweisen ignorierst du das komplett.
GSXR-1000 - du bist ganz, wirklich ganz nah dran, die erste Person nach über 10 Jahren 3dc zu sein, die bei mir auf die Ignorliste kommt. Ich hoffe das wäre eine Ehre für dich. Wobei.. du bist bei bereits so vielen Leuten auf ignore... daran bist du sicher schon gewöhnt :biggrin:
Marodeur
2014-06-30, 10:03:25
Ich persönlich würd gern mal kommuniziert bekommen wieviel Resourcen die ganze Kommunikationsarbeit inzwischen eigentlich frisst. ;)
Die ganzen Sendungen, Reports, etc. CR hat da nur nebenbei mal in einem Interview erwähnt das da schon mächtig Zeit für drauf geht aber so richtig genau weis man es nicht.
Dazu dann noch Leute wie Wingman die sich immer mal wieder zwischendurch zu Themen wie dem Hangar äußern. Freitag Nacht hat er ja spontan einen Überraschingsbesuch beim SC Radiosender "The Base" gemacht und über den Asteroidenhangar, etc. geplaudert. Oder Sandi die bei Facebook Bilder und Infos postet, etc.
Zwar bedient man so natürlich eine sehr breite Gemeinde mit Infos aber eine Zusammenfassung aller Infos muss man dann erstmal haben. Da wäre es natürlich schon gut wenn dies zentral aufbereitet wird, da stimme ich durchaus den Kritikern zu. Ist ja nicht so das ich da total betriebsblind bin. ;)
Die "richtigen SC Nerds" haben da dann mit stöbern zwar eine gute Beschäftigung aber wer da nicht so viel Zeit opfern will verliert sich etwas in diesen ganzen Häppchen und man hat immer das Gefühl etwas zu verpassen.
Mal sehen ob ich das auf Englisch hinbekomme und im August mal erklären kann. ;)
Falls noch jemand vom 3DC dort aufschlägt kann man ja vielleicht mal Bescheid geben... ;)
GSXR-1000
2014-06-30, 10:06:50
Viper;10263885']An genau diesem Text erkennt man, dass du die Entwicklung vom DFM bzw. des Spiels, nicht mal ansatzweise wirklich mitverfolgst. Du hast keine Ahnung über das was du da schreibst.. weil du nicht weißt was in den letzten Monaten zum DFM alles kommuniziert wurde und du auch nicht bereit bist dich wirklich mal zu informieren.
Nur kurz für dich: Der Netcode und die Serverinfrastruktur des DFM ist kein reines einfaches "Deathmatch". Der Netcode und die Serverinfrastruktur die dort aktuell aufgebaut wird ist bereits zu großen Teilen die Grundlage und mehr, für das große MP-Universum. Das wurde von Chris in den letzten Monaten so oft gesagt und kommuniziert...
Das ist nicht der einzigste Punkt. Du argumentierst immer und immer wieder mit Sachen die gar nicht stimmen und die in den diversen offiziellen Informationenquellen, rund um das Spiel, bereits mit Fakten mehrfach ausgeräumt wurden. Trotzdem reitest du drauf rum und wenn dir Leute mit Fakten das Gegenteil beweisen ignorierst du das komplett.
GSXR-1000 - du bist ganz, wirklich ganz nah dran, die erste Person nach über 10 Jahren 3dc zu sein, die bei mir auf die Ignorliste kommt. Ich hoffe das wäre eine Ehre für dich. Wobei.. du bist bei bereits so vielen Leuten auf ignore... daran bist du sicher schon gewöhnt :biggrin:
Was genau beweist du? Welche fakten?
Stell dir mal vor, ich bin selbst nicht ganz unbeleckt, ich hab selbst mal studiert. Ich war zwar mit anwendungsentwicklung beschaeftigt, aber sei es drum.
Wo genau soll jetzt das kritische element sein, wenn man im wesentlichen mit dem konkreten netcode und der generellen infrastruktur arbeitet? Davon war ich im uebrigen ausgegangen, denn alles andere machte wenig sinn?
Gerade einen netcode kann ichvaber eben sinnvoll dann testen, je naeher er der zielkapazitaet kommt. Ebensolches gilt fuer die infrastruktur. Inwiefern soll dies nun ein gegenargument gegen das was ich schrieb sein?
Megatron
2014-06-30, 10:26:08
Was genau beweist du? Welche fakten?
Stell dir mal vor, ich bin selbst nicht ganz unbeleckt, ich hab selbst mal studiert. Ich war zwar mit anwendungsentwicklung beschaeftigt, aber sei es drum.
Wo genau soll jetzt das kritische element sein, wenn man im wesentlichen mit dem konkreten netcode und der generellen infrastruktur arbeitet? Davon war ich im uebrigen ausgegangen, denn alles andere machte wenig sinn?
Gerade einen netcode kann ichvaber eben sinnvoll dann testen, je naeher er der zielkapazitaet kommt. Ebensolches gilt fuer die infrastruktur. Inwiefern soll dies nun ein gegenargument gegen das was ich schrieb sein?
Du hast "vergessen", dass der aktuelle Netcode noch WELTEN vom Endprodukt weg ist. Keine Basen, keine NPCs zum "richtigen" Interagieren. Kein Universum, das nebenher berechnet wird - und wo eventuell auch Ereignisse anzuzeigen sind.
Um wieviel wollen wir wetten, dass der Programmcode noch massiv umgestrickt wird. Denn gerade in Anbetracht der Spielermenge wird man später nicht um massive Parallelisierung herumkommen.
Ich bezweifle daher auch sehr stark, dass die Software, die jetzt auf den Servern läuft, so einfach auf andere Systeme zu portieren wäre. Ganz davon abgesehen, hat die Auslagerung auf externe Systeme den zusätzlichen Nachteil, dass man das eigene Rechenzentrum ganz schlecht testen kann. Nicht zu vergessen, dass es 100% in den Wind geblasenes Geld ist...
MiamiNice
2014-06-30, 10:38:42
Ich will mir heute ein Hotas bestellen und weiß noch immer nicht welches -.-
S@uDepp
2014-06-30, 10:44:19
....mein Reden, die bei CIG sind alles unfähige C+ Stümper, kaufen Ihre Hardware im WalMart und geben das Geld im Puff aus......
Zu blöde die paar Server an den Start zu bringen!
Zocken lieber den Leuten das Letzte aus den Taschen - mittels leerer Versprechungen und "Vertragsnichterfüllungen" - immerhin haben sie ja jedem mind. ein komplettes Spiel inkl. Einbauherd versprochen!
Alles Schweine!
Ich geh dann ma ins Bett weinen..
S@uDepp
Ich hab' mir nach einigem Überlegen den günstigen T.Flight HOTAS X geholt.
Von Saitek ist nur abzuraten, die Verarbeitung und damit Defektrate ist alles andere als berauschend,
bei Software und Service muss es ähnlich aussehen - für den Preis völlig inankzeptabel.
Bleiben also Thrustmaster und CH-Produkts als Hersteller übrig. Da landet man allerdings gleich im 300€-Sektor...
S@uDepp
2014-06-30, 10:59:26
....schon mal evtl. an ne DoppelStickLösung (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/154807/dual-t16000m-with-autostrafe-profile-bonus-voiceattack-profile-and-autostrafe-for-kb#latest) gedacht?
Scheint ja mit zwei T16000M ganz gut zu funktionieren - kann man sie ja für links und rechts Gebrauch "modeln"....
Grüße
S@uDepp
MiamiNice
2014-06-30, 11:44:31
Ich hab' mir nach einigem Überlegen den günstigen T.Flight HOTAS X geholt.
Von Saitek ist nur abzuraten, die Verarbeitung und damit Defektrate ist alles andere als berauschend,
bei Software und Service muss es ähnlich aussehen - für den Preis völlig inankzeptabel.
Bleiben also Thrustmaster und CH-Produkts als Hersteller übrig. Da landet man allerdings gleich im 300€-Sektor...
Das Hotas X habe ich mir angeschaut, für mich ist das nichts. Ich würde schon gerne 300+ ausgeben und was wertiges zu haben, was zum 1000€ Spiel und später zur Rift passt. Wer billig kauft, kauft i.d.R. 2x.
....schon mal evtl. an ne DoppelStickLösung (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/154807/dual-t16000m-with-autostrafe-profile-bonus-voiceattack-profile-and-autostrafe-for-kb#latest) gedacht?
Scheint ja mit zwei T16000M ganz gut zu funktionieren - kann man sie ja für links und rechts Gebrauch "modeln"....
Grüße
S@uDepp
Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
Ich bin mir aber weiterhin nicht sicher. Logitech G40 scheidet aus wegen FF und alt. Von MadCats aka Saitek kommt eigendlich nur das Pro Flight X65F in Frage. Da sind die Bewertungen aber recht durchwachsen :(
Bleibt noch der Thrustmaster Hotas Warthog mit seinem riesigem Fuß, dem mies verarbeiteten Schubregler und dem hohem Preis ohne Pedale. Hier könnte man noch Saiteks Combat Pedals dazu kaufen , dann hat man aber sicher 2 vers. Treiber auf dem System.
Leicht ist die Entscheidung nicht. Ich weiß nur das ich diese Woche eins kaufen muss, wegen Elite und SC. Dazu brauche ich noch einen Stuhl an dem sich die Lehnen verlängern und die Geräte befestigen lassen.
Also ich habe kein Problem mit Preisen jenseits der 300€ Marke, ich will nur was anständiges/wertiges mit Pedalen, welches man in ein selbstbau Cockpit stecken kann, welches allerdings noch nicht existiert.
---
Wie wichtig sind eigentlich die Pedale bei SC und Elite? Haben Raumschiffe überhaupt ein Querrunder? Sonst bestelle ich einfach den Warthog, ist wohl das beste was man derzeit tun kann. Alles andere scheint eher billig und/oder unpräzise zu sein.
---
€: Habe mir jetzt einen Warthog bestellt. Zur Not kauf ich noch paar Combat Pedals hinterher. Der Rest am Markt ist wirklich so schrottig, das man nur diesem einen Stick kaufen kann. Entweder den oder auf was neues warten. Da ich Elite zoggen will, kann ich leider nicht warten ^^
Melbourne, FL
2014-06-30, 13:46:25
Hi MiamiNice,
nachdem ich Deinen Post gelesen habe kann ich nur eins raten: Kauf den Thrustmaster HOTAS Warthog mit den Saiteks Combat Pedals. Genau die Kombination habe ich auch. Pedale brauchst Du...entweder fuer Roll oder Yaw...je nachdem was Du auf der Joystick Y-Achse hast. Das mit mehreren Treibern ist kein Problem...SC und Elite (und auch jedes andere moderne Spiel) erkennen beide Gerate gleichzeitig und koennen sie parallel verwenden...und eigentlich braucht man da auch keine grossen Treiber...Windows erkennt das alles automatisch. Den Warthog kann man mit der Software programmieren aber fuer normale Funktionen ist das nicht notwendig und dann braucht man die Software auch nicht.
Und wertigeres als den Warthog wirst Du kaum finden...weiss nicht was Du mit schlecher Verarbeitung am Schubregler meinst. Ich hatte schon viele Joysticks vorher...immer schon ganz ordentliche (unter anderem Saitek X45) aber zwischen denen und dem Warthog liegen Welten...und zwar verdammt viele Welten. Das ist der erste Joystick bei dem ich das Gefuehl habe, der haelt mein ganzes Leben lang.
Bzgl. Befestigung am Stuhl...ich hab recht einfach durchzufuehrende Modifikationen fuer den Warthog Stick gesehen mit denen man den deutlich verlaengern kann. Damit koenntest Du den zwischen Deinen Beinen auf der Sitzflaeche oder dem Fussboden befestigen...kommt dem Cockpit Gefuehl sicher nochmals entgegen...und er wird dadurch auch praeziser. Google einfach mal "warthog stick extension".
Alexander
MiamiNice
2014-06-30, 13:48:18
Danke für den Post.
Lies den Edit :)
Ich werde aber erstmal probieren die Z Achse auf einen Button am Schubregler zu legen. Bin mir nicht so sicher ob ich die Pedale nutzen will.
Melbourne, FL
2014-06-30, 14:15:33
Danke für den Post.
Lies den Edit :)
Ich werde aber erstmal probieren die Z Achse auf einen Button am Schubregler zu legen. Bin mir nicht so sicher ob ich die Pedale nutzen will.
Edit 2 Sekunden nach meinem Post ist aber auch unfair... ;)
Eine Achse auf einem Button finde ich aber nicht gut...wirst Du sicher bald merken...ist halt keine analoge Eingabe...damit kannst Du nicht genau fliegen. Ich sage mal vorraus, dass Du bald die Pedale bestellen wirst... ;)
Alexander
MiamiNice
2014-06-30, 14:47:57
Wäre auch kein Weltuntergang :)
Nightspider
2014-06-30, 15:01:54
Jetzt einfach mal ein Paket Server dazuzustellen und nah dem Schema der existierenden schnell aufzusetzen würde ich auch als selten dämliche Aktion und Geldverbrennung einordnen.
Man weiß ja noch nicht im Ansatz, was denn da am Ende wirklich an Serverhardware benötigt wird und wie diese vernetzt werden soll. Am Ende stellt sich heraus, das die jetzt laufenden Server nachher nur als Backupmaschinen taugen, weil sich die Anforderungen verschoben haben. Mit einer Handvoll Servern, die ich so "abschreiben" kann geht das ja noch, aber wenn ich am Ende schon zur Beta 100 Rechner in die Tonne treten kann, das ist doch Unsinn.
Zumal auf die lange Entwicklungszeit gesehen sowieso der allgemeine Preisverfall bei Hardware eine signifikante Rolle spielt.
Hardware ist an der Stelle eh ein gutes Stichwort. Lass es jetzt stumpf ein paar Xeons sein. Am Ende stellt sich aber heraus, dass AMD's HSA für die vielen parallelen Geschichten DER BRINGER ist.
Genauso kann auch auf eine Berechnung per Grafikkarte toll sein oder man schielt sehr stark Richtung Knights Landing.
Das ist alles noch viel zu nebulös, als dass es Sinn macht, sich jetzt schon wie blöde mit Servern einzudecken....
Wieso Geldverbrennung? :|
Dir ist schon klar das man Server auch mieten kann? Da ist es für später total egal was für Hardware drin steckt und in Server muss so oder so investiert werden und wenn man die Server nur ein paar Monate mietet dürfte das finanziell gar kein Problem sein.
Da sind solche Veranstaltungen wie für die GamesCom eine viel größere Geldverbrennung weil davon nur wenige Leute etwas haben und auch nur die, die sowieso schon gespendet haben.
MiamiNice
2014-06-30, 15:20:50
Apropos Gamscom:
Wer ist den bei dem Event anwesend? Ich wohne quasi "nebenan" habe aber generell auf die Gamescom kein Bock. Zu viel Kids, zu viel gerenne, zu viel Konsolenmüll. Bei reger Beteiligung würde ich mich allerdings gerne anschliessen.
GSXR-1000
2014-06-30, 16:09:10
Dir ist schon klar das man Server auch mieten kann? Da ist es für später total egal was für Hardware drin steckt und in Server muss so oder so investiert werden und wenn man die Server nur ein paar Monate mietet dürfte das finanziell gar kein Problem sein.
Da sind solche Veranstaltungen wie für die GamesCom eine viel größere Geldverbrennung weil davon nur wenige Leute etwas haben und auch nur die, die sowieso schon gespendet haben.
Lass es. Exakt das argument von kapazitaeten die zu mieten sind sagte ich auch schon, genau weil ich diese logik die hier vorgebracht wird nicht verstehe. Aber du hast viper schon enttaeuscht wie er betonte, mich hat er daher auf ignore. Es ist schon alles so okay wie cr es macht. Oder auch nicht, es ist schlichtweg egal weil kritik oder auch nur infragestellen der vorgehensweise ist in diesem thread schlicht nicht erwuenscht.
Gibt nur boeses blut. Also entweder mitjubeln oder schweigen. Was anderes ist kontraproduktiv.
Marodeur
2014-06-30, 16:11:47
@Miami:
Wie schon gesacht, ich bin anwesend.
Nightspider
2014-06-30, 16:39:14
Apropos Gamscom:
Wer ist den bei dem Event anwesend? Ich wohne quasi "nebenan" habe aber generell auf die Gamescom kein Bock. Zu viel Kids, zu viel gerenne, zu viel Konsolenmüll. Bei reger Beteiligung würde ich mich allerdings gerne anschliessen.
Wie bereits auf der letzten Seite gesagt bin ich noch unschlüssig. Sind alleine immerhin 50Euro für die Fahrt von Dresden aus.
Ganz zu schweigen von den Kosten einer Übernachtungsmöglichkeit.
Da ich dann Ferien haben werde, würde ich auch eher Donnerstag oder Freitag gehen wollen, weil es dann leerer wäre. (hoffe ich)
An welchem Wochentag würdet ihr denn die GC besuchen?
Megatron
2014-06-30, 17:05:02
Auch das anmieten ist irgendwo Geldverbrennung, denn ich bezweifle ein wenig, dass die Serversoftware derzeit einfach so auf eine Miet-Architektur portiert werden kann. Ergo fällt hier zusätzliche Arbeitszeit an. Die Rechner gibt es auch nicht geschenkt.
Und zu guter Letzt bleibt das Problem, dass sich so die eigene Infrastruktur ausgesprochen schlecht testen lässt.
Marodeur
2014-06-30, 17:12:39
@Spider:
Bin gar nicht auf der GC, nur Event.
GSXR-1000
2014-06-30, 17:35:52
Auch das anmieten ist irgendwo Geldverbrennung, denn ich bezweifle ein wenig, dass die Serversoftware derzeit einfach so auf eine Miet-Architektur portiert werden kann. Ergo fällt hier zusätzliche Arbeitszeit an. Die Rechner gibt es auch nicht geschenkt.
Und zu guter Letzt bleibt das Problem, dass sich so die eigene Infrastruktur ausgesprochen schlecht testen lässt.
Bitte erklaer mir mal, warum die software nicht auf eine "mietserverstruktur" portiert werden koennte? Ihr bezweifelt immer so nebuloes und schwadroniert von irgendwelchen hochkomplexen problemen, ohne diese zu nennen? Mir erschliesst sich das aufgrund meiner erfahrungen einfach nicht?
Meine erfahrungen mit serverfarmen, egal ob gemietet oder eigene, ist das diese weitestgehend standardisiert sind und je nach wunsch in verschiedene rackzahlen verbunden.werden. die serverstruktur selbst ist weitestgehend neutral und faktisch offen.fuer alles. Sprich es kann eigentlich wirklich alles darauf portiert ( und auch administriert werden) was gewuenscht wird. Wirklich ALLES. Die hardwareanbindung (beispielsweise netzwerkkonfigurationen etc ) werden entsprechend angepasst. Das ist wirklich 08/15 standartverfahren heutzutage. Blizzard testet im uebrigen auch mit angemieteten farmen oder mietet zu stosszeiten (neureleases, updaterollouts etc) on the flow kapazitaeten zu. Soweit mir bekannt ist, ist das bei allen mmo anbietern so. Und soooo anders und speziell ist sc nun auch nicht, als das hier die anforderungen die allen anderen reichen nicht genug waeren.
Die infrastruktur laesst sich im uebrigen problemlos auch bei mietfarmen testen, da die konfigurationen nach wunsch gestellt werden. Gerade fuer load tests werden mietfarmen gerne genommen, da viele auch equipement haben, das verschiedene belastungsscenarien simuliert. Ebenso werden natuerlich alle protokolle und messdaten geliefert und sind jederzeit einsehbar und abrufbar.
Megatron
2014-06-30, 17:56:50
Wenn man mal im Hinterkopf behält, dass das jetzt kein Release ist, sondern ein Alpha Test - auch wenn das DFM Clientseitig nicht wirklich nach Alpha aussieht - so dürfte auch der Netcode noch in einem ziemlich frühen Stadium sein.
Das fängt schon an beim Load Balancing - wie läuft das, wie flexibel ist das.
Quick & Dirty -> ich verteile Round Robin auf alle Internen Server mit den End-IP's 100 bis 200.
schöner -> ich habe von allen Servern die Auslastung und verteile immer auf den Server mit der geringsten Auslastung - kann interne und externe Verbindungen dabei gemeinsam verwalten
noch schöner -> ich beachte dabei die IP des Client und versuche ein Rechenzentrum mit minimalem Ping zum Client zu finden
In einer ersten Alpha die da mehr oder weniger zusammengefrickelt ist und bei der sich der Coder der Serversoftware ständig ändert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Variante 1 umgesetzt wurde relativ hoch. Da man explizit den Weg gegangen ist, dass man auch später alles auf eigener Hardware laufen lassen will, ist es fraglich, wie flexibel das load balancing überhaupt werden soll!
Warum soll ich JETZT einen Support für externe Rechenzentren einbauen, den ich später wieder wegschmeiße?
Die nächste unbekannte sind die Server selber. Ist die Software dort wirklich so geschrieben, dass alles in einer 08/15 Umgebung läuft? Also ein Standard Windows/Linux ohne extra installierte Erweiterungen? Will man den Netcode so, wie er jetzt ist einfrieren und nicht mehr weiter entwickeln, oder will man oben angesprochene Hardware zumindest versuchsweise mit Testen und daraus Rückschlüsse ziehen?
Da sind mir echt noch viel zu viele wenns und vielleichts. Letztendlich wissen nur die Entwickler, warum sie nicht gleich allen Backern einen Zugang einräumen. Ich zweifle aber, das es nur deshalb so ist, damit ihr (GSXR-1000 und Nightspider) was zum aufregen habt. Und es ist auch eher unwahrscheinlich, dass CR hier nur versucht Geld "rauszuschinden" dass er so abzwacken kann. Dafür schmeißen ihm die Leute einfach so schon zu viel in den Rachen.
GSXR-1000
2014-06-30, 18:08:29
Immer noch versteh ich nicht worum es dir genau geht.
Du musst keinen " support fuer fremde rechenzentren" einbauen. Du kannst auf den farmen.genauso administrieren als waere es deine eigene. Wovon genau sprichst du???
Und nochmal: die mietfarmen selbst sind jungfraeulich. Diejenigen die ich kenne (primaer hp) werden exakt so konfiguriert wie du es wuenscht. Releases, patches, os versionsstand, kannst du alles selbst bestimmen.
Irgendwie scheinst du ne sehr falsche vorstellung von serverfarmen zu haben?
DerKleineCrisu
2014-06-30, 18:19:25
Ich persönlich würd gern mal kommuniziert bekommen wieviel Resourcen die ganze Kommunikationsarbeit inzwischen eigentlich frisst. ;)
Die ganzen Sendungen, Reports, etc. CR hat da nur nebenbei mal in einem Interview erwähnt das da schon mächtig Zeit für drauf geht aber so richtig genau weis man es nicht.
................
Mal sehen ob ich das auf Englisch hinbekomme und im August mal erklären kann. ;)
.........
Falls noch jemand vom 3DC dort aufschlägt kann man ja vielleicht mal Bescheid geben... ;)
zu 1: Zur Not mit Händen und füßen erklären :) .
zu 2: Aufschreiben und ihnen den Zettel ins gesicht halten
zu 3: Bescheid :D
Wer ist den bei dem Event anwesend?
Also ich werde nur bei dem Event auftauchen, Karte habe ich muss nur hoffen
das ich da an dem Freitag auch Urlaub bekomme.
Bin bis jetzt nur unschlüssig ob ich dort in einem Hotel übernachte oder
doch wieder mit töff töff nach Hause Gondeln werde.
Grüße
MadCat
2014-06-30, 18:24:41
Hi,
bin auch beim Event mit dabei. :) War letztes Jahr schon auf beiden Veranstaltungen.
Ich hab es ja zum Glück nicht weit. ^^
@DerKleineCrisu
hab ich dir die grüne Hornet gemacht? ;)
MiamiNice
2014-06-30, 18:52:08
Hat das letzte Event den Spaß gemacht? Wie lief das ab?
Megatron
2014-06-30, 18:53:22
Immer noch versteh ich nicht worum es dir genau geht.
Du musst keinen " support fuer fremde rechenzentren" einbauen. Du kannst auf den farmen.genauso administrieren als waere es deine eigene. Wovon genau sprichst du???
Und nochmal: die mietfarmen selbst sind jungfraeulich. Diejenigen die ich kenne (primaer hp) werden exakt so konfiguriert wie du es wuenscht. Releases, patches, os versionsstand, kannst du alles selbst bestimmen.
Irgendwie scheinst du ne sehr falsche vorstellung von serverfarmen zu haben?
Zugegebenermaßen habe ich noch keine Serverfarm angemietet, setze es aber für mich mal mit der Miete eines Root Servers gleich.
Da wird es schon lustig, wenn sich der Server 3 mal am Tag festfährt, weil die Software nicht sauber läuft.
Außerdem habe ich zugegebenermaßen Zweifel, dass der Betreiber kostengünstig von Standardhardware weggeht. Damit meine ich die Ausstattung mit Tesla/Fire/Knights Corner Karten. Es erschließt sich mir nicht ganz, was du dir davon versprichst, wenn hier das Geld investiert wird. Man kann jetzt gegen die KI antesten und ein Stück weit lernen, wie es sich wahrscheinlich mal in etwa steuern wird - das ist ein nettes Gimmick. Aber seien wir doch mal ehrlich - mehr ist es nicht, was da derzeit geboten wird. Und das liegt in meinen Augen auch noch vollkommen im Rahmen der Erwartungen (ich weiß, hier ist der große Knackpunkt für dich - du hast schon mehr erwartet).
Ach ja, zur einleitenden Frage: Ich finde dieses allgemeine "bashing" gegen quasi jede Aussage/Entscheidung nicht wirklich schön. Zuletzt halt die Entscheidung nicht sofort allen Spielern Zugang zu gewähren. Ich dürfte hier im Thread wohl einer der letzten sein, die den Multiplayer Modus testen können aber das ist für mich kein Grund sich dermaßen aufzuregen und gegen die derzeitige Politik zu wettern.
Ich arbeite ja selbst als Entwickler und habe da wohl einen anderen Blick und eine andere Einstellung zum ganzen Prozedere....
Nightspider
2014-06-30, 18:59:25
...
Da sind mir echt noch viel zu viele wenns und vielleichts. Letztendlich wissen nur die Entwickler, warum sie nicht gleich allen Backern einen Zugang einräumen. Ich zweifle aber, das es nur deshalb so ist, damit ihr (GSXR-1000 und Nightspider) was zum aufregen habt. Und es ist auch eher unwahrscheinlich, dass CR hier nur versucht Geld "rauszuschinden" dass er so abzwacken kann. Dafür schmeißen ihm die Leute einfach so schon zu viel in den Rachen.
Richtig, es wissen nur die Entwickler. Dennoch tust du und andere hier auch als gäbe es Fakten, warum es so lange dauert und wenn man über eine Verzögerung diskutiert versucht ihr diese sofort abzuwürgen. Gerade S@uDepp hätte seine blöden und überflüssigen Kommentare stecken lassen können, die absolut nichts sinnvolles Beitrugen.
Genauso versuchst du es so darzustellen, als wenn die Entwickler den Netcode nicht weiterentwickeln könnten, wenn mehr Serverkapazitäten bereitgestellt worden wären. Was glaubst du machen die Battlefield 4 Entwickler, während millionen von Spielern auf den Servern zocken? Die entwickeln den Netcode trotzdem parallel weiter und schieben diese Verbesserungen als Patch nach. Bei der Server-Umgebung gebe ich dir aber Recht. Das könnte ein Grund sein.
Und du hast immer noch nicht gemerkt das ich mich hier eher über den Diskussionsstil einiger Member aufrege als über das Nichtvorhandensein des Multiplayers. Darüber habe ich genau einen Satz verloren. Also mal immer schön bei den Fakten bleiben. ;)
Unterm Strich hätte es mal wieder überhaupt keine Diskussion geben müssen, hätte einer der Mitarbeiter innerhalb der letzten 3 Wochen mal kurz eine News mit 5 Zeilen verfasst, wie lange diese MP-Ausrollphase dauert bzw. wodurch diese vielleicht verzögert wurde und wie lange es noch dauert. Seit bald 3 Wochen tappt die wartende Community im Dunkeln. Das geht besser.
DerKleineCrisu
2014-06-30, 19:21:23
@DerKleineCrisu
hab ich dir die grüne Hornet gemacht? ;)
Stehe ein bissel auf dem Schlauch :uconf2:
GSXR-1000
2014-06-30, 19:25:37
Zugegebenermaßen habe ich noch keine Serverfarm angemietet, setze es aber für mich mal mit der Miete eines Root Servers gleich.
Da wird es schon lustig, wenn sich der Server 3 mal am Tag festfährt, weil die Software nicht sauber läuft.
Außerdem habe ich zugegebenermaßen Zweifel, dass der Betreiber kostengünstig von Standardhardware weggeht. Damit meine ich die Ausstattung mit Tesla/Fire/Knights Corner Karten. Es erschließt sich mir nicht ganz, was du dir davon versprichst, wenn hier das Geld investiert wird. Man kann jetzt gegen die KI antesten und ein Stück weit lernen, wie es sich wahrscheinlich mal in etwa steuern wird - das ist ein nettes Gimmick. Aber seien wir doch mal ehrlich - mehr ist es nicht, was da derzeit geboten wird. Und das liegt in meinen Augen auch noch vollkommen im Rahmen der Erwartungen (ich weiß, hier ist der große Knackpunkt für dich - du hast schon mehr erwartet).
Ach ja, zur einleitenden Frage: Ich finde dieses allgemeine "bashing" gegen quasi jede Aussage/Entscheidung nicht wirklich schön. Zuletzt halt die Entscheidung nicht sofort allen Spielern Zugang zu gewähren. Ich dürfte hier im Thread wohl einer der letzten sein, die den Multiplayer Modus testen können aber das ist für mich kein Grund sich dermaßen aufzuregen und gegen die derzeitige Politik zu wettern.
Ich arbeite ja selbst als Entwickler und habe da wohl einen anderen Blick und eine andere Einstellung zum ganzen Prozedere....
Du solltest vielleicht das anmieten von 08/15 rootservern nicht mit dem anmieten von serverfarmen.fuer kommerzielle zwecke vergleichen. Das ist in etwa so als wuerdest du einen getunten golf gti mit einem porsche gtr auf dem.nuerburgring vergleichen wollen. Das eine hat mit dem anderen kaum etwas zu tun.
Da ist definitiv nix mit server 3mal hochfahren weil die serversoftware nicht sauber installiert sind. Nebenbei werden die bis aufs letzte so konfiguriert wie du es moechtest. Software und servetseitig. Da erwartet man hochverfuegbarkeit. Und auch hardwareseitig sehe ich nicht das problem. Nochmal serverfarmen sind standartisiert. Und auch die finale infrastruktur von cr wird nicht grundlegend anders aussehen.
Und definitiv ist es billiger in der testphase, wie jetzt, wo das system noch nicht produktiv ist...sprich kein geld damit verdient wird, die kapazitaeten anzumieten. Und die kspazitaeten braucht man, wie sonst moechte man den netcode testen?
Es wuerde keinen sinn machen momentan schon selbst eine farm aufzubauen. Bis zum relevanten release sind es 2 oder mehr jahre. Bis dahin praktisch unproduktive kapazitaeten vorzuhalten waere dumm. Zudem will man wohl beim release state of art sein. Bei serverhardware biste nach 2 jahren zumindest schonmal beim ersten update.
MadCat
2014-06-30, 19:25:38
Stehe ein bissel auf dem Schlauch :uconf2:
Hab für einen SC-User Namens Grisu eine grüne Hornet gemodded.
Mit Grisu als Emblem drauf... Hätte bei deinem Nick hier ja ggf. sein können. ^^
Grisu <> Crisu...
Thomas Gräf
2014-06-30, 19:28:19
Hja mir gehts auchso. Hab das alte Logitech mit FFB welches ja ein Witz is und
außerdem ist der Logistick auch mir zu ungenau.
Übrigends wollt ich das hier mal posten, die Dinger taugen sogar was zur Schreibtischmontage.
http://www.joyloc.com/joystick_clamp_bracket.htm
MadCat
2014-06-30, 19:33:27
Hat das letzte Event den Spaß gemacht? Wie lief das ab?
Zuerst im Regen in der Schlange stehen. Concierge und Golden-Ticket-Owner sollten früher rein kommen, aber da standen schon Leute 3-4h vor offiziellem Öffnungstermin rum... Also fast Notstand beim Einlass ^^
Als man dann endlich drinne war gabs lockere Gespräche, Autogramme einheimsen und als dann der offizielle Part innen began... Party, Chris-Superstar und so weiter... ^^
Schau dir einfach mal den Live-Mitschnitt bei Youtube an:
https://www.youtube.com/watch?v=SJtuIp1Xy_0
https://www.youtube.com/watch?v=FrcTrAE31aw
Gibt noch einige andere...
Siehtst ja, wie die Meute ausgerastet ist ^^
Hoffe, das dieses Jahr ähnliche Begeisterungsstürme los gehen.
GSXR-1000
2014-06-30, 19:36:00
Also quasi wie die typische apple release party oder die naechste harry potter ausgabe. Ueberschaubar also...:)
Man feiert also den messiahs, aber primaer auch sich selbst. Jo. Ich glaub das kenn ich von besagten events:)
Kann aber sicher ganz lustig sein wenn man auf sowas steht. Ich bin wohl einfach zu alt fuer sowas...
DerKleineCrisu
2014-06-30, 19:47:24
Hab für einen SC-User Namens Grisu eine grüne Hornet gemodded.
Mit Grisu als Emblem drauf... Hätte bei deinem Nick hier ja ggf. sein können. ^^
Grisu <> Crisu...
Achso nene dat bin i net, bin kaum in einem Forum unter dem gleichen
Namen unterwegs :D .
frage mich aber jetzt schon könnte man die Leute erkennen :freak: .
Grüße
MiamiNice
2014-06-30, 20:03:02
Zuerst im Regen in der Schlange stehen. Concierge und Golden-Ticket-Owner sollten früher rein kommen, aber da standen schon Leute 3-4h vor offiziellem Öffnungstermin rum... Also fast Notstand beim Einlass ^^
Als man dann endlich drinne war gabs lockere Gespräche, Autogramme einheimsen und als dann der offizielle Part innen began... Party, Chris-Superstar und so weiter... ^^
Schau dir einfach mal den Live-Mitschnitt bei Youtube an:
https://www.youtube.com/watch?v=SJtuIp1Xy_0
https://www.youtube.com/watch?v=FrcTrAE31aw
Gibt noch einige andere...
Siehtst ja, wie die Meute ausgerastet ist ^^
Hoffe, das dieses Jahr ähnliche Begeisterungsstürme los gehen.
Ich weiss ja nicht ob ich diese Art Party mitmachen möchte :)
DerKleineCrisu
2014-06-30, 20:07:01
Ich weiss ja nicht ob ich diese Art Party mitmachen möchte :)
biste alt wa ^^
Marodeur
2014-07-01, 08:41:23
Seh schon, lauter alte Säcke hier. Gut das ich wenigstens innerlich jung geblieben bin. ;) :D
Konami
2014-07-03, 01:09:38
Patch 12.4 + Multiplayer auf 60.000 Backer erweitert! (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13996-Star-Citizen-Patch-124-Released)
Patch Notes (https://robertsspaceindustries.com/comm-link//13995-Star-Citizen-Patch-124)
Edit: Ich weiß jetzt, warum sie den MP vorerst nicht zu vielen Leuten zumuten wollen :usad:
DerKleineCrisu
2014-07-03, 06:09:50
[b][size=4]
Edit: Ich weiß jetzt, warum sie den MP vorerst nicht zu vielen Leuten zumuten wollen :usad:
Ja er ist ein wenig instabil der MP Teil, aber nur ein wenig ;D .
Denke / Hoffe das er wenn die 100k Spieler erreicht werden die großen Bugs behoben sind.
labecula
2014-07-03, 07:15:49
momentan fasziniert mich Elite Dangerous irgendwie mehr. Ich hoffe SC holt noch ordentlich auf. Ware schade um meinen finanziellen Einsatz. Zumal Performance und Grafikfehler noch ungemein nerven.
MiamiNice
2014-07-03, 08:20:38
Geht mir aktuell leider auch so, da Elite das wesentlich bessere Multiplayer Konzept hat. Elite hat wesentlich mehr "Platz" inGame, dafür Spielen alle Spieler in einer Instanz und jeder kann jeden, jederzeit, versuchen aus dem Raum zu pusten.
Wenn ich daran denke wie es in SC sein soll, kommt in mir der Wunsch auf CR direkt eine Beschwerdemail zu schreiben ;)
Marodeur
2014-07-03, 11:27:36
Geht mir aktuell leider auch so, da Elite das wesentlich bessere Multiplayer Konzept hat. Elite hat wesentlich mehr "Platz" inGame, dafür Spielen alle Spieler in einer Instanz und jeder kann jeden, jederzeit, versuchen aus dem Raum zu pusten.
Wenn ich daran denke wie es in SC sein soll, kommt in mir der Wunsch auf CR direkt eine Beschwerdemail zu schreiben ;)
Ich will kein jeder kann jeden jederzeit aus dem All pusten. Das hast jetzt in Eve und dann noch in Elite. Nein danke, ich brauch das nicht in JEDEM Weltraumspiel. Die PvP Liebhaber denen das System von SC nicht reicht haben mit Elite dann eben eine Alternative und gut ists. ;)
MiamiNice
2014-07-03, 11:33:44
Mimimi :biggrin:
Denke auch SC wird genug PVP bieten. Elite ist aber, bis dahin, schon mal eine super Übung für Flugmanöver ;)
Marodeur
2014-07-03, 13:11:07
Jo, mimimi ;)
Werd mal in den SC PvP rein schaun sobald sich mein Joystickproblem gelöst hat.
MiamiNice
2014-07-03, 16:52:56
Nachdem ich gestern meinen Warthog in Elite erfolgreich einrichten und testen konnte, wollte ich das selbe im DFM tun.
Lieder wird nicht eine Taste oder Achse vom Spiel erkannt, obwohl es extra ein Warthog Profile im DFM gibt :confused:
Any Tips or Hints?
€:
Der erste Schritt Richtung Cockpit:
Die "Ständer" sind mit Sand gefüllt und wiegen min. 30Kg / Stück, eher mehr. Unten sind 5mm Filz drunter um die Unebenheit der Fliesen auszugleichen. Die ganze Konstruktion bewegt sich, auch bei wilder Action am Stick, kein Stück.
Es fehlen noch Pedale und natürlich, das wichtigste bzw. the one and only, Oculus Rift.
http://abload.de/thumb/img_20140702_174336d1j3b.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140702_174336d1j3b.jpg) http://abload.de/thumb/img_20140703_191800fukx7.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140703_191800fukx7.jpg) http://abload.de/thumb/img_20140703_192054wujsm.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20140703_192054wujsm.jpg)
Danke an Samsung für die tolle Qualität der Bilder mit meinem "Übergangsfuckingandroidnote3,bisdasiphone6kommt". :freak:
S@uDepp
2014-07-04, 03:01:04
An die Briefkästen!!
Es sind mittlerweile 200-000 Online !!! (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13998-Squadron-Battle-Enabled-200-000-Online)
Ran Leude ran!
Grüße
S@uDepp
P.S. .... TDM anybody?! ;)
Neosix
2014-07-04, 03:07:41
Ich hab mich schon gewundert wieso ich einen Invite gekriegt habe.
vor paar Tagen waren wir bei wie viel? 60k warens noch auf der letzten Seite, und dann den Sprung auf 200 ist schon viel.
Nightspider
2014-07-04, 04:03:49
So viel zum Thema lange Einrichtungsphasen zwischen 2 Ausbaustufen.
Erst 60.000 und einen Tage später sind es 200.000. :rolleyes:
S@uDepp
2014-07-04, 05:15:53
...war halt kein Geld mehr da :D
[dzp]Viper
2014-07-04, 06:47:53
So viel zum Thema lange Einrichtungsphasen zwischen 2 Ausbaustufen.
Erst 60.000 und einen Tage später sind es 200.000. :rolleyes:
Es gab wohl keine Probleme nach der Erweiterung auf die 60 000 Spieler. Deswegen die schnelle Freigabe für noch mehr Spieler.
Natürlich ist das nur eine Vermutung. Natürlich wäre es besser gewesen wenn man das direkt vom Entwickler zuhören bekommen hätte... :biggrin:
MiamiNice
2014-07-04, 08:21:52
Schön, dann geht es ja heut Abend zur Sache :)
Konami
2014-07-04, 11:07:14
Viper;10268502']Es gab wohl keine Probleme nach der Erweiterung auf die 60 000 Spieler. Deswegen die schnelle Freigabe für noch mehr Spieler.
Natürlich ist das nur eine Vermutung. Natürlich wäre es besser gewesen wenn man das direkt vom Entwickler zuhören bekommen hätte... :biggrin:
Es gibt aber noch haufenweise Probleme. Das Matchmaking und die laufenden Spiele sind extrem instabil. Wundert mich ehrlich gesagt, dass CIG sich trauen, das auf so viele Leute loszulassen.
Iruwen
2014-07-04, 14:23:34
https://www.facebook.com/215475438505750/photos/a.560179610701996.1073741825.215475438505750/696483517071604/
Das ist natürlich cool :D
=> https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/156260/cool-tngs-s-elwin-bachiller-jr-working-at-cloud-imperium-games
Nightspider
2014-07-04, 14:27:39
Wer genau ist Elwin Bachiller Jr?
Marodeur
2014-07-04, 14:43:09
War ein Teilnehmer von TNGS, Team Skyguard.
Evil Ash
2014-07-04, 15:31:13
Schön, dann geht es ja heut Abend zur Sache :)
Hoffentlich. Gestern Abend ging noch nichts, ein Match konnte ich starten, aber da hat sich keiner der Gegner bewegt ...
MiamiNice
2014-07-04, 16:26:36
Kann mir jetzt mal bitte jemand verraten wie man einen Joystick in SC zum laufen bringt? Die Buttons und Achsen sind konfiguiert, jedes andere Game erkennt den Stick auch sofort, nur SC erkennt rein gar nichts :confused::confused::confused:
[dzp]Viper
2014-07-04, 16:53:32
Die Erkennung funktioniert manchmal noch nicht perfekt.
Schau mal ins SC-Forum. Da gibts diverse Thread bzgl. den HOTAS und Lösungsvorschläge.
Es ist halt eine frühe Alpha.. mit dem nächsten großen Update in ca. 4 Wochen soll das ganze Steuerungstechnische deutlich ausgereifter werden. Dann soll man auch diverse Änderungen an der Steuerung manuel aber Ingame vornehmen können.
MiamiNice
2014-07-04, 16:55:24
Das Problem ist aktuell, dass es gar nicht funktioniert. Im Forum gibt es viele Tricks und Configs die man sich laden kann, das setzt aber voraus, das der Stick erst mal erkannt wird. Daran hapert es halt gerade.
[dzp]Viper
2014-07-04, 17:00:36
Probier mal andere USB Ports... das Problem hatte ich mal mit meinem normalen Joystick in SC.. hab 2 andere USB Ports probiert.. beim letzten ging es aufeinmal wieder :ugly:
Bringhimup
2014-07-04, 17:08:27
Viper;10268897']Probier mal andere USB Ports... das Problem hatte ich mal mit meinem normalen Joystick in SC.. hab 2 andere USB Ports probiert.. beim letzten ging es aufeinmal wieder :ugly:
Kumpel hatte Probleme an allen USB 3.0 Ports. Mit dem USB 2.0 Port an der Front ging es dann problemlos.
MiamiNice
2014-07-04, 17:53:40
Danke euch beiden aber das brachte nix.
Habe aber gerade das hier gefunden:
arena-commander-workaround-fehlerhilfen/ (http://www.star-traders.net/topic/725-arena-commander-workaround-fehlerhilfen/)
€:
It works!
Es lag an der Reihenfolge der in Windows "eingebuchten" Controller. SC erkennt nur die ersten beiden, wobei der erste zwingend der Stick sein muss.
Darauf muss man erst mal kommen.
€2: Habe die Test Hornet nun mit den Waffen meiner Super Hornet und Connie bestückt ... ^_^
[dzp]Viper
2014-07-05, 08:49:02
Asteroid Hangar
Sieht richtig gut aus
kU9kVyG6QWQ
Marodeur
2014-07-05, 10:35:00
Macht was her...
Poekel
2014-07-09, 13:04:38
Seit heute halte ich auch meine Citizen Card in den Händen. :D
DerKleineCrisu
2014-07-13, 06:58:24
48 Mille sind gefallen.
Weiter gibt es für eine Woche die Aegis Dynamics Gladius für eine " Spende " ( kann man
das überhaupt noch sagen nach fast 2 Jahren ) von 80 USD.
Meine Meinung, dieses gefällt mir besser als die Hornet jedoch ohne Möglichkeiten
ein vorhandenes Paket mit LTI auf ein anderes Schiff upzugraden für mich
Uninteressant. Sie haben ja geschrieben das sie ein Tool dafür auf der HP
bereitstellen würden nur bis jetzt leider nichts zu sehen.
Grüße
Marodeur
2014-07-13, 17:09:35
Wär in diesem Fall ja auch schon fast eher ein Downgrade vom mittleren zum leichten Jäger oder? ;)
Habs nicht so mit leichten Jägern und halt mich inzwischen eh etwas zurück. ;)
Neosix
2014-07-13, 17:45:24
Da ich nicht weiß was ich im Spiel gerne mittelfristig machen werde. Bin ich weiterhin mit der avenger zufrieden laut stats. Und ein Schiff mit 0 Cargospace scheint mir schon sehr eingeschränkt zu sein.
Marodeur
2014-07-14, 09:48:43
Ich denke vor allem das ich die "kleineren" Schiffe anfangs eh wechseln werde wie die Unterhose, daher hab ich mich da gar nicht erst festgelegt. Nur bei den größeren Pötten konnt ich nicht widerstehen. Nach der ersten verdienten Kohle kann ich immerhin schonmal ein paar dicke Frachtaufträge in den sicheren Systemen abarbeiten. :)
Chris Lux
2014-07-14, 10:12:05
Gibt es die ganzen Videos auf der RSI Seite irgendwo zum Download? Ich kann nur das Hornet Video in 4k Auflösung finden.
DerKleineCrisu
2014-07-14, 17:38:51
Gibt es die ganzen Videos auf der RSI Seite irgendwo zum Download? Ich kann nur das Hornet Video in 4k Auflösung finden.
http://www.youtube.com/user/RobertsSpaceInd/featured
für Download benutze ich immer das
MyTube 6 Tool.
Grüße
Chris Lux
2014-07-14, 20:45:32
meh... ich suche die Videos in guter Qualität, was YouTube einfach nicht bringt.
Marodeur
2014-07-15, 13:57:35
Nächste Ziel ist da... Und wird ja auch recht sicher erreicht... Nicht übel...
Alien Languages – Do you speak Banu? We will work with real-world linguists to create distinctive and realistic alien languages for Star Citizen’s three biggest alien races, the Vanduul, the Xi’An and the Banu. No universal translators, no garbled animal noises: Star Citizen’s aliens will be speaking their own authentic languages!
Für die Atmosphäre sicher nicht schlecht.
Neosix
2014-07-15, 14:13:31
Määäh ich muss da immer an Star Wars denken, das bestimmt Rassen eben nur in ihrer Sprache sprechen "können". Total nervig. Löst das halt über Dialekte oder Ausdrücke aber keiner kann mir sagen das es in Zukunft keine Universalübersetzer geben soll. Kein Bock bei Gesprächen auf Untertitel zu glotzen.
Nightspider
2014-07-15, 14:17:58
Eigene Sprache finde ich auch etwas überflüssig und ist das nicht schon bisschen spät dafür, jetzt erst damit anzufangen?
Marodeur
2014-07-15, 14:54:03
Tja mei, ist halt sein Spiel und er steht drauf. Mir persönlich ist eine "richtige" Sprache a la Klingonisch auch lieber als irgendein gebrabbel das halt nach einer anderen Sprache klingen soll. Und Universalübersetzer mag es schon geben, trotzdem würde man im Hintergrund die Originalsprache hören wie etwa bei Simultanübersetzungen im TV.
Voodoo6000
2014-07-15, 15:04:23
Eigene Sprache finde ich auch etwas überflüssig und ist das nicht schon bisschen spät dafür, jetzt erst damit anzufangen?
Wieso? Bis 2016 ist noch genug Zeit dafür :)
Ich will endlich meine Freelancer fliegen und endlich lukrative Handelsrouten entdecken um dicke Profite einzustreichen.
Neosix
2014-07-15, 15:29:13
Und ich würde dabei gerne die Eskorte spielen, natürlich für angemessene 20% Gewinnbeteiligung plus gefahren Zuschläge :D
Aber da werden wir uns beide wohl noch mindestens 18 Monate gedulden müssen :/
MiamiNice
2014-07-15, 15:30:09
Dann Kauf Dir Elite, Aths. Da kannst alles das was SC in 2 Jahren beinhalten soll schon heute (120€) oder ab dem 29. (60€) spielen.
Marodeur
2014-07-15, 15:41:30
Alles? Nun mal nicht übertreiben. ;)
Das gute am Stretchgoal mit der Sprache ist jedenfalls das dies die Entwicklung an sich kaum bremst da sowas gut per outsourcing zu lösen ist.
DerKleineCrisu
2014-07-15, 17:41:30
Das gute am Stretchgoal mit der Sprache ist jedenfalls das dies die Entwicklung an sich kaum bremst da sowas gut per outsourcing zu lösen ist.
Kannst auch sagen " es ist ein sinnloses Strechgoal " aber die Spender sind selber
schuld das es solche Ziele nun gibt.
Die Stretchgol´s wollte er abschaffen da sie im Grunde nun sinnlos sind da alle
Ziele die er im Spiel haben wollte erreicht wurden.
Aber irgendwie haben diese 60% der Abstimmer es irgendwie nicht kapieren
wollen.
N0Thing
2014-07-15, 18:24:22
Wobei ich dieses Stretchgoal sogar mal wieder als sinnvoll erachte, nach dem ganzen Quatsch der letzten Runden. Mich hat es schon immer gestört, daß auf wundersame Weise Aliens oft problemlos englisch/deutsch/erdisch sprechen können. Und das ab dem ersten Kontakt.
Mit Geschichte und Sprache kann die Spielwelt authentischer werden und davon wird man mehr profitieren, als von einem Tuning-Kit oder einem exklusiven Raumanzug.
MiamiNice
2014-07-15, 19:52:09
Das sehe ich auch so.
Cortana
2014-07-15, 19:52:39
Wie wärs eigentlich damit die zusätzlichen 25 Millionen in mehr besuchbare Welten zu investieren?
Nightspider
2014-07-15, 20:31:14
Junge lass sie erstmal ansatzweise die Teilstücke vom bisher geplanten Universum fertigstellen, wofür sie schon ~4-5 Jahre brauchen werden.
Ich frage mich aber ob in den letzten 2 Monaten neue Entwickler eingestellt wurden.
Offiziell wurde dazu nichts gesagt oder?
Neosix
2014-07-15, 20:37:45
Mussten, die zahl vor 2 Monaten war um 240 glaub ich, letzter Brief von 48m war 260 genannt.
Nightspider
2014-07-15, 20:41:02
Mussten, die zahl vor 2 Monaten war um 240 glaub ich, letzter Brief von 48m war 260 genannt.
Nee, da stand nirgends etwas.
Neosix
2014-07-15, 20:51:06
Sorry war eins früher in der Gladius News
The team currently employs over 260 people around the world building the Best Damn Space Sim Ever; continuing to expand the game means offering ships like the Gladius to those who are interested in further supporting the project.
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14008-Aegis-Gladius-Declassified
Cortana
2014-07-15, 21:04:45
Junge lass sie erstmal ansatzweise die Teilstücke vom bisher geplanten Universum fertigstellen, wofür sie schon ~4-5 Jahre brauchen werden.
Das heisst noch immer Herr.
Marodeur
2014-07-16, 08:58:44
Was es heisst weis man nicht, die wenigsten lassen ihr Alter ja anzeigen. ^^
N0Thing
2014-07-16, 16:25:36
Bei Cortana hätt ich eher an Frau oder Fräulein gedacht. ^^
Neosix
2014-07-16, 16:32:03
Über sowas denk ich in einem IT Affinem Nerdforum lieber nicht nach. Für mich seid ihr Gesicht lose Nerds die alle im stehen Pinkeln. Fährt man meistens besser mit ^^
Marodeur
2014-07-16, 16:57:20
Hehehe...
Naja, vielleicht klärt sich das beim ein oder anderen ja in Köln auf... :D
Thomas Gräf
2014-07-16, 21:30:22
Also an zwei Dingen wird es in SC nicht mangeln, unterschiedlichste Schiffstypen und Sternensysteme mit denen man auch was anfangen kann.
Wobei mein Glaskugel sagt das CIG noch richtig Tempo aufnehmen muß um die angekündigten Dinge zum Release zu verwirklichen. Das DFM war wirklich ein guter Start für Chris, nun wissen
alle wie hart das Softwaregeschäft mit AAA Ansprüchen ist. Die Zeit rennt jetzt schon wie irre für SC. Würde mal behaupten das sich für die Jungs da von CIG/RSI eine Woche wie ein Tag anfühlt.
Neosix
2014-07-16, 21:42:42
Enttätuscht werden nur die, die 2015 schon die final erwarten. Ich rechne da frühestens mit x version einer Beta. Aber wömöglich wird die entwicklung ab irgend einem Punkt fliesend und neue features werden stätig die Beta erweitern.
Thomas Gräf
2014-07-16, 22:04:30
Jepp, Chris zeigt es ja ungewollt/gewollt schon auf wie es laufen wird. Sieh Hangar siehe DFM.
Es gibt zwars Deathlines, aber trotzdem kommt vieles Häppchenweise. Was der realen IT Welt ja auch entspricht, selbst totale Riesen in der IT schaffen nur Tippelschrittchen.
Fusion_Power
2014-07-16, 22:55:31
The team currently employs over 260 people around the world building the Best Damn Space Sim Ever; continuing to expand the game means offering ships like the Gladius to those who are interested in further supporting the project.
Über 260 Leute arbeiten an dem Spiel, gefühlt 90% davon nur an den Raumschiffen. ;)
Wann kommt denn mal ein richtiges Content-Update also die ersten Anzeichen eines Gameplays? Planeten, Missionen, irgend welche Inhalte? Dogfight ist ja gut und schön aber auch noch sehr rudimentär, offenbar braucht es echt viel Manpower um den Weltall mit Leben zu füllen. Erstaunlich wie weit dahingegen Elite Dangerous schon ist, die haben ja ein viel kleineres Team aber inhaltlich hab ich da bisher schon mehr gesehen als in SC.
Nightspider
2014-07-16, 23:21:22
Wahrscheinlich wollen die Entwickler einfach noch nichts (teilweise) fertiges aus dem Singleplayer zeigen. Schließlich dürfte auch alles, was an Content für das PU erstellt wird, auch im SP zu finden sein.
Und selbst wenn schon größere Bruchstücke fertig sind, sind diese sicherlich nicht polished genug um daraus einen schicken Trailer zu basteln.
Ich bin mir mehr als sicher, das der Content riesige Fortschritte macht, bei 260 Entwicklern, welche 10.400 Manpower-Stunden pro Woche zusammen generieren. ;)
Wahrscheinlich zeigt man deswegen auch fast nur Artworks. Aber man sieht ja, wie plötzlich wieder fertige, polierte Objekte gezeigt werden wie der Xi'An Scout.
Allerdings würde ich mir auch gerne schon ein paar mehr Ingame-Bilder von Stationen, Städten, Landeplätzen usw. wünschen.
Wann soll denn eigentlich SQ42 erscheinen?
Thomas Gräf
2014-07-16, 23:34:04
Okok, das muß man glaub ich anders sehen. An ED wurde doch schon viel viel länger gearbeitet.
Erstes echtes Gameplay bei SC wird der WC Teil Sqd42 sein. Aber wer WC Fan is wird in den kommenden DFM Upgrades schon fündig werden. Also für den wer erfahren ist und weiß was da kommen wird. Tja und die OP Pitchfork soll ja noch vor dem Release des offfiziellen PU's kommen, also...
Cortana
2014-07-16, 23:42:37
Wann soll denn eigentlich SQ42 erscheinen?
Die ersten 10 Missionen Ende 2014, der Rest irgendwann 2015.
Nightspider
2014-07-16, 23:44:21
Ach das erscheint auch in Episoden? :ugly:
Cortana
2014-07-16, 23:46:19
Wie alles andere auch :freak:
Neosix
2014-07-16, 23:50:31
Ich glaube als erstes werden die ersten 5 Missionen von SQ42 veröffentlicht. Aber man will vorher nicht zu viel inhalt spoilern. Infos drüber gabs halt immer in den Live shows.
N0Thing
2014-07-17, 01:52:25
Damit würden sie sich aber keinen Gefallen tun, denn es wollen ja nicht nur Backer für das Spiel bei der Stange gehalten werden, sondern es soll ja auch irgendwann für Jedermann als fertiges Spiel erhältlich sein.
Von daher habe ich eher mit einem kompletten SQ42 gerechnet inklusive PU und dann später die angekündigten Zusatzmissionen. Mit einem Release 2014 darf man da natürlich nicht rechnen, eher Ende 2015.
Neosix
2014-07-17, 02:12:47
Das "problem" ist halt das man 90% aller Inhalte aus dem PU eben für SQ42 benutzen kann, auf das Thema wurde eben öfter eingegangen. Auch wenn es den Eindruck gibt man entwickele nur den MMO Teil. Aber eben die gesamte lore, schiffe und sonstige technische Infrastruktur die da aufgebaut wird, wird zum bestimmten Zeitpunkt für SQ42 benötigt.
Hammer des Thor
2014-07-17, 02:42:20
Aber nur für Pledger, Normal-Käufer bekommen SQ 42 erst wenn es ganz fertig ist. Nur, wie wollen die Verhindern, dass jemand pledgt um die ersten Episoden schnell zu bekommen? Die müssten dann das billigste Paket teurer machen als SQ 42 am Ende einzeln kosten wird,
Ausserdem ist die letzte Aussage März 2015 für die erste Epi und nicht Ende 2014.
Übrigens wurde ein neuer Rekord geknackt, SC hat jetzt über eine halbe Million Spieler. Kommt mir aber komisch vor: Vor ca. 24 Stunden waren es noch etwa 1000 weniger, wobei in den letzten Wochen der Schnitt eher bei 1000 neuen in 3 Tagen lag.
Hammer des Thor
2014-07-17, 02:45:05
Von daher habe ich eher mit einem kompletten SQ42 gerechnet inklusive PU und dann später die angekündigten Zusatzmissionen. Mit einem Release 2014 darf man da natürlich nicht rechnen, eher Ende 2015.
Nach den Zeitplan soll die Beta fürs PU erst NACH der Komplett-Veröffentlichung von SQ 42 starten.
N0Thing
2014-07-17, 12:58:09
Hm, mir wäre es lieber, sie würde das Spiel bringen, wenn beides im Grunde fertig ist. Die komplette Kampagne und ein funktionierendes PU. Zumindest war es mein Plan, soweit es geht zusammen mit einem Freund die Kampagne zu spielen (Coop scheint ja leider nicht durchgehend möglich zu sein, nur in bestimmten Missionen/Sequenzen) und danach das Universum zu erforschen. Ein paar Missionen spielen und dann auf den Rest warten zu müssen, paßt nicht zu dem, was ich von dem Spiel erwarte.
Aber mal schauen was (und wann) am Ende heraus kommt. Dank Elite und Limit Theory könnte ich auch ein extra Jahr ohne Probleme überbrücken. Man merkt so langsam, daß die vielen Ideen und Pläne ihren Tribut bei der Entwicklung und bei den Zeitplänen fordern.
Nightspider
2014-07-17, 12:59:44
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Beginn des SP so polished wird, wenn das PU nicht ansatzweise fertig ist und noch massig Content fehlt.
Gerade wenn Strech Goals wie "echte Aliensprache" jetzt erst kommen.
Chris Lux
2014-07-21, 15:56:47
Habt ihr mittlerweile alle eure Citizen-Card bekommen?
Ich nicht und auf Nachfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass sie irgendwie schon in Deutschland war aber zurueck zum Hersteller ging. Sie werden keine neuen produzieren und ich wuerde Store-Credit bekommen.
Was soll ich mit dem Dreck? Es regt mich auf. Meine erste Karte ging unterwegs verloren, was vielen so ging. Deshalb haben sie ja nochmal nachproduziert. Aber nun mich so abzufertigen finde ich echt extrem frech!
Wenn es mehreren so geht, meldet euch beim Support.
Marodeur
2014-07-21, 16:25:07
Bei mir gabs keine Probleme. Mich würd mal eine genauere Anzahl interessieren bei wie vielen es der Lieferant verbockt hat. Bestimmt oft eine falsche Adresse oder sowas in der Art.
_CaBaL_
2014-07-21, 16:27:29
Ich hab meine Adresse irgendwann dieses Jahr erst eingetragen, aber eine Karte kam bei mir nie an.
Wann wurden die denn versendet?
MiamiNice
2014-07-21, 16:45:17
Meine ist auch bis jetzt nicht angekommen.
N0Thing
2014-07-21, 16:48:45
Meine ist vor etwa einer Woche angekommen. Hatte bei der ersten Lieferung reklamiert, weil sie die Umlaute verkackt hatten. Hab dadurch anstatt der billigen Plastikkarte nun sogar das Upgrade auf die Metallkarte bekommen (und bin nun statt Bounty Hunter ein High Admiral :D)
Thorwan
2014-07-21, 17:01:50
Uhm, ich habe meine Bronze Citizen Card schon seit Mitte letzten Jahres…
Da scheint ja bei euch irgendetwas richtig schief gelaufen zu sein.
Wenn ich mich recht erinnere hatten sie Anfang 2013 dazu aufgerufen, die Kontaktinformationen auszufüllen.
Poekel
2014-07-21, 18:03:11
Hab meine Karte vor ca. 2 Wochen gekriegt. Kam per Einschreiben mit Unterschrift an.
_CaBaL_
2014-07-21, 18:04:54
Antwort vom Support:
Hi there,
Unfortunately we have just finished our last run of citizen cards i am afraid
I am sorry for any inconvenience caused.
Yours Allie
Schauen wir mal ob vielleicht noch was kommt.
Evil Ash
2014-07-21, 23:12:35
Habt ihr mittlerweile alle eure Citizen-Card bekommen?
Ich nicht und auf Nachfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass sie irgendwie schon in Deutschland war aber zurueck zum Hersteller ging. Sie werden keine neuen produzieren und ich wuerde Store-Credit bekommen.
Was soll ich mit dem Dreck? Es regt mich auf. Meine erste Karte ging unterwegs verloren, was vielen so ging. Deshalb haben sie ja nochmal nachproduziert. Aber nun mich so abzufertigen finde ich echt extrem frech!
Wenn es mehreren so geht, meldet euch beim Support.
Wann hast du denn die Mail erhalten, dass die Karte unterwegs ist?
Ich hatte die Mail am 21.06. erhalten und die Karte letzte Woche.
Chris Lux
2014-07-22, 06:40:41
Das ist es ja, ich habe nur Info das die Karten nun versendet werden aber nie eine Mail mit Trackinginfos bekommen. Bitte macht dem Support klar, dass es ein Unding ist und das es einfach ein Sammlerstück für euch ist. Ich schreibe auch wieder, denn ich möchte die Karte einfach haben und mich nicht mit Store-Credit abfertigen lassen.
_CaBaL_
2014-07-22, 11:13:26
Hi there,
I am afraid there isn't another way to receive the cards. We finished our last run of them a couple of months ago and it is doubtful we will be making anymore. I am sorry truly sorry for this.
Yours Allie
Das war's dann wohl...
Ist echt enttäuschend und das seit dem ich seit Oktober 2012 Backer bin.
Chris Lux
2014-07-22, 12:59:56
Ich schreibe dieser Allie immer wieder, dass ich den Store-Credit nicht akzeptiere und erwarte, dass sie nachfragen bei allen ob die Karten angekommen sind. Sollten es viele solcher Probleme geben müssen sie einfach was machen.
Schon eine Frechheit. Bin auch Backer seit dem ersten Tag (habe auch ein Golden Ticket).
_CaBaL_
2014-07-22, 13:45:25
Ja das ist das erste Mal, dass ich von dem Projekt enttäuscht bin.
Mir wurde ja nicht mal Store Credit angeboten, heißt einfach nur es gibt keine Karten mehr...
ShadowXX
2014-07-22, 13:58:33
Das "problem" ist halt das man 90% aller Inhalte aus dem PU eben für SQ42 benutzen kann, auf das Thema wurde eben öfter eingegangen. Auch wenn es den Eindruck gibt man entwickele nur den MMO Teil. Aber eben die gesamte lore, schiffe und sonstige technische Infrastruktur die da aufgebaut wird, wird zum bestimmten Zeitpunkt für SQ42 benötigt.
Hmmm...ich dachte ein ganzes eigenes Studio arbeitet (unabhängig) an SQ42.
Zumindest wurde das immer so propagiert.....
P.S.
ich hab mein Citizen Card auch schon seit Herbst letzten Jahres.
N0Thing
2014-07-22, 14:11:38
Das ist es ja, ich habe nur Info das die Karten nun versendet werden aber nie eine Mail mit Trackinginfos bekommen.
Ich habe eine Woche, nachdem von RSI angekündigt wurde, daß die nachgepressten an die Versandfirma übergeben wurden, nochmal eine E-Mail mit dem Betreff im Format Order #ABC1DEGHIJKL - Shipping mit dem Trackinglink bekommen.
Vielleicht kannst du bei RSI erfragen, ob du nochmal deine Tracking-Daten bekommen kannst, vielleicht sieht man dann, wo die Sendung verblieben ist.
Außerdem kann ich auf der RSI-Seite in meinem Account unter BILLING & SUBSCRIPTION mir nochmal den Link zur Trackingseite anzeigen lassen, die ist bei mir auch noch vorhanden und der Versand hat fast genau 30 Tage gedauert.
N0Thing
2014-07-22, 14:21:02
Hmmm...ich dachte ein ganzes eigenes Studio arbeitet (unabhängig) an SQ42.
Zumindest wurde das immer so propagiert.....
Ja, aber es gibt ja trotzdem Überschneidungen. In Manchester arbeitet man primär an der Kampagne, aber man verwendet auch Elemente, die andere Studios bearbeiten, wie z.B. die Raumschiffe, die Spiel-Engine, oder das FPS-Modul.
Dafür werden im PU auch Elemente aus Manchester verwendet, die dort primär für die Kampagne entwickelt wurden. Ich glaube eine Raumstation, oder die Harvester-Spinnen wurden in einem Video aus England vorgestellt.
Daß es Verflechtungen zwischen den Aufgaben der Studios gibt, kann man ja immer gut in den monatlichen Statusberichten nachlesen.
_CaBaL_
2014-07-22, 14:21:32
Ich habe eine Woche, nachdem von RSI angekündigt wurde, daß die nachgepressten an die Versandfirma übergeben wurden, nochmal eine E-Mail mit dem Betreff im Format Order #ABC1DEGHIJKL - Shipping mit dem Trackinglink bekommen.
Vielleicht kannst du bei RSI erfragen, ob du nochmal deine Tracking-Daten bekommen kannst, vielleicht sieht man dann, wo die Sendung verblieben ist.
Außerdem kann ich auf der RSI-Seite in meinem Account unter BILLING & SUBSCRIPTION mir nochmal den Link zur Trackingseite anzeigen lassen, die ist bei mir auch noch vorhanden und der Versand hat fast genau 30 Tage gedauert.
Hab ich z.B. nie bekommen. Bin also bei keiner der Shippings überhaupt berücksichtigt worden.
Wie hoch sind denn eure IDs, bin ich mit 36.000 soweit ab vom Schuss?
Chris Lux
2014-07-22, 15:21:18
UEE Citizen Record #235
Unter Billing&Subscriptions steht immer noch der erste Versuch von letztem Jahr. Es ist so ärgerlich. Das T-Shirt habe ich seit gut einem Jahr. Also kann etwas gar nicht so schief gehen wie hier....
N0Thing
2014-07-22, 15:33:17
Die ID sollte keine Rolle spielen. Wartet ihr noch auf eure erste Karte, oder handelt es sich um Ersatzlieferungen wie bei mir?
Was mir sonst noch einfallen könnte: Am 11.12.2013 habe ich eine E-Mail bekommen, in der ich aufgefordert wurde, die Ersatzkarte über den Shop auf der RSI-Seite bis zum 10.01.2014 zu ordern. Wenn ihr diese E-Mail für eine Ersatzkarte nicht bekommen habt, wurdet ihr wohl schon zuvor nicht für eine Ersatzlieferung berücksichtigt.
Chris Lux
2014-07-22, 15:47:17
Ersatzlieferung weil auch die erste nicht ankam.
_CaBaL_
2014-07-22, 17:08:09
Ja ich hab jetzt in der Historie gesehen, dass wohl Anfang 2013 aufgefordert wurde die Lieferadresse einzugeben, das hab ich definitiv später gemacht.
Wollte ich eigentlich beim Anlegen des Accounts schon machen, aber hatte es nicht wirklich gefunden. Trotzdem traurig, dass da nichts mehr passieren soll. Ich meine wenn die jetzt noch mal welche gedruckt haben, hätte man ruhig noch mal durch die Datenbank gehen können, von welchen Usern jetzt die Adressen da sind.
Evil Ash
2014-07-23, 20:32:49
Hab ich z.B. nie bekommen. Bin also bei keiner der Shippings überhaupt berücksichtigt worden.
Wie hoch sind denn eure IDs, bin ich mit 36.000 soweit ab vom Schuss?
Also es muss doch bei euch im billing so etwas in der Art geben:
http://abload.de/img/bild109kxw.jpg (http://abload.de/image.php?img=bild109kxw.jpg)
Schaut da mal bitte nach.
_CaBaL_
2014-07-23, 21:30:19
Nope, steht bei keiner Order bei.
Sind zwar drei Order drin, aber bei keiner steht eine Adresse.
Evil Ash
2014-07-23, 21:42:11
Nope, steht bei keiner Order bei.
Sind zwar drei Order drin, aber bei keiner steht eine Adresse.
Das ist schonmal schlecht. Aber es geht um die zweite Karte, oder? Da müsst ihr doch irgendwann die 10$ bezahlt haben. Und dann erscheint das auch unter "Billing".
_CaBaL_
2014-07-23, 21:57:57
Was denn für 10 $, soweit ich mich erinnern kann, ist die Karte doch in jedem Paket inkludiert, oder nicht?
Evil Ash
2014-07-23, 22:14:55
Was denn für 10 $, soweit ich mich erinnern kann, ist die Karte doch in jedem Paket inkludiert, oder nicht?
Die erste Karte, ja. Aber das ist ja nun schon seit langem gegessen.
Ich habe ja nun schon die 2. Karte, ich dachte darum geht es.
Die ersten Karten wurden gegen Juni 2013 zugestellt. Falls ihr die nicht erhalten habt, ist echt was grundsätzliches schiefgegangen.
Die 2. Fuhre an Karten kommt im Moment an und musste im November/Dezember letzten Jahres geordert werden, für 10$ (wie auf dem Screenshot oben ersichtlich).
_CaBaL_
2014-07-23, 22:46:46
Die erste Lieferung konnte bei mir auch nicht klappen, da ich die Deadline für die Adresseintragung verpasst habe.
Habe meine Daten Mitte letzten Jahres erst eingetragen. Aber wenn die jetzt noch mal gedruckt haben, wo war das Problem da noch mal zu gucken.
Ärgert mich shcon tierisch, ich warte schon seit Ewigkeiten und dachte die kommt schon irgendwann, aber dass es gar keine mehr gibt...
Evil Ash
2014-07-23, 23:24:28
Die erste Lieferung konnte bei mir auch nicht klappen, da ich die Deadline für die Adresseintragung verpasst habe.
Habe meine Daten Mitte letzten Jahres erst eingetragen. Aber wenn die jetzt noch mal gedruckt haben, wo war das Problem da noch mal zu gucken.
Ärgert mich shcon tierisch, ich warte schon seit Ewigkeiten und dachte die kommt schon irgendwann, aber dass es gar keine mehr gibt...
Ne, dann ist klar, dass du nun nichts erhältst. Es gab ja kein Auftrag und die 10$ hattest du auch nicht gezahlt.
Ärgerlich trotzdem, klar. Zumal es ja auch keine weiteren Karten geben wird.
N0Thing
2014-07-24, 01:56:38
Bei einer Ersatzlieferung weil die erste Karte kaputt, falsch bedruckt oder gar nicht angekommen ist, mußte man kein Geld bezahlen, das wurde einem erstattet.
Aber wenn zu Stichtag keine Adresse hinterlegt war, dürfte dies bei _CaBaL_ wohl der Grund für die fehlende Lieferung gewesen sein. Für eine Ersatzlieferung mußte man sich selber bei RSI, bzw. über eine Abstimmung bei RSI melden und eine neue Lieferung beantragen. Da wurden aber vielleicht nur diejenigen berücksichtigt, die auch schon bei der ersten Lieferung dabei waren.
Chris Lux
2014-07-24, 08:59:53
Bei mir ist es so, dass die erste Karte schon nicht ankam. Dann wurde die zweite Runde gestartet als Ersatz. Diese ist nun auch nicht angekommen. Und eine Tracking Nummer habe ich bei beidem nicht erhalten. Komisch immer noch, dass das T-Shirt ohne Probleme angekommen ist.
Nightspider
2014-07-26, 03:03:01
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14039-Inside-CIG-Planetside-Art-Review
Nightspider
2014-07-26, 18:14:49
Ist bekannt an wie vielen Planeten gleichzeitig gearbeitet wird und ob welche schon weitestgehend fertig sind?
[dzp]Viper
2014-07-26, 18:25:46
"Fertig"? So zu 100% Fertig? Glaube nicht, dass das so weit im Voraus zu 100% fertig sein wird. Das sind Produktionen wo etwas nie zu 100% fertig ist. Da wird immer wieder dran gearbeitet.
Es gibt vielleicht ein "Releasefertigen" Status. Aber ich bezweifel stark, dass es jetzt schon Landezonen/Planeten gibt die so weit in der Entwicklung sind.
Scheinbar sind eine Menge Landezonen schon sehr weit in der Entwicklung, sonst hätte man nicht angefangen die erste zu präsentieren. Aber von "Fertig" wird wohl nie die Rede sein ;)
Und natürlich arbeiten die Entwickler zeitgleich an diversen Landezonen. Die Teams sind unterteilt. Ich gehe mal davon aus, dass man an mindestens 3-4 Landezonen gleichzeitig arbeitet (wenn nicht sogar mehr) und diese auf einen hohen Grad an "Fertig" bringt bevor es zu den nächsten Landezonen geht.
Die Feinarbeit und das "Finish" an den Zonen kommt danach danach. Hauptsache es gibt erstmal Landezonen die zu.. sagen wir.. 90% "fertig" und damit auch nutzbar sind damit man auch an der Integration in das Univserum arbeiten kann. Das ganze muss ja auch noch funktionell in das Universum eingebaut werden.
P.S. Zum Video. Hab ich schon Gestern geschaut. Sieht wirklich gut aus. :up:
Nightspider
2014-07-26, 18:30:02
Naja mit weitestgehend fertig meinte ich das der Content zum Großteil bereitsteht und ca. schon 80% der Vorarbeit fertig ist.
Feinschliff, Optimierung und Einfügen von Animationen und Funktionen kommt ja sowieso erst ganz am Ende.
Aber es hieß doch das die ersten 3(?) S42 Missionen schon fertig sind also muss ja die Umgebung und die Welten in den Missionen schon fertig sein.
Außer man lässt die Kampagne im Weltraum beginnen.
[dzp]Viper
2014-07-26, 18:33:29
Naja mit weitestgehend fertig meinte ich das der Content zum Großteil bereitsteht und ca. schon 80% der Vorarbeit fertig ist.
Feinschliff, Optimierung und Einfügen von Animationen und Funktionen kommt ja sowieso erst ganz am Ende.
Siehe oben. Habe ich vorhin noch in meinen Post reineditiert. War nur zu langsam :D
Aber es hieß doch das die ersten 3(?) S42 Missionen schon fertig sind also muss ja die Umgebung und die Welten in den Missionen schon fertig sein.
Davon weiß ich nix. Aber vielleicht habe ich das auch bei der Informationswullst einfach nicht mitbekommen.
Sofern ich weiß sind wohl die Landezonen auf der Erde schon sehr sehr weit. Wahrscheinlich auch ein paar Stationen in Weltraum die man den Singleplayer braucht.
Ich denke stark, dass es in den nächsten 4-6 Monaten eine Menge neues Ingamematerial zu sehen geben wird. Langsam aber sicher kommt das Projekt in eine Phase wo Welten, Schiffe, und anderer Content soweit fertig sind, dass man das auch präsentieren kann :up:
Wobei ich immer noch hoffe, dass es in Sachen Singleplayer nicht zu viele Informationen im Voraus geben wird. Das ist einfach besser für die "Spannung" wenn man es später selber spielt :)
Neosix
2014-07-26, 19:08:33
Ich hab nur gelesen, dass die ersten 5 SQ42 Missionen noch dieses Jahr rauskommen sollen. Bin da ehrlich gesagt aber kein fan von dem Modell. Cliffhanger mag keiner.
[dzp]Viper
2014-07-26, 22:21:59
Ich hab nur gelesen, dass die ersten 5 SQ42 Missionen noch dieses Jahr rauskommen sollen. Bin da ehrlich gesagt aber kein fan von dem Modell. Cliffhanger mag keiner.
Angedacht ist Ende 2014/Anfang 2015. Ich denke also eher Anfang 2015. Ende Januar bzw. Februar ist realistisch.
Man muss von dem "Episoden-System" auch kein Fan sein. Es ist ja optional. Einfach nicht spielen und warten bis mehr Missionen verfügbar sind und dann alle in einem Rutsch spielen.
Diese "Episoden" sind sowieso nur für die, die auch Alpha-Test Zugang haben verfügbar. Für die, die den Alpha-Test nicht spielen können gibt es auch keinen verfrühten Zugang zu den ersten SQ42 Missionen.
Christopher_Blair
2014-07-26, 22:48:20
Ab wann wird es denn den MMO Part mit Handel etc. geben?
[dzp]Viper
2014-07-26, 22:52:05
Ab wann wird es denn den MMO Part mit Handel etc. geben?
Die Beta davon... wohl nicht vor Mitte 2015.
DerKleineCrisu
2014-07-26, 23:23:12
Viper;10294197']Die Beta davon... wohl nicht vor Mitte 2015.
Ich gehe davon aus das da vielleicht mal die Alpha des PU mit viel Glück kommt .
Sind wir mal ehrlich man muss glücklich sein wenn überhaupt eine
spielbare Version des PU´s bis Ende 2015 fertig sein sollte.
Neosix
2014-07-26, 23:39:31
Hab jetzt keine Links zur Hand, aber es wurde wie DerKleineCrisu sagt, Ende 2015 für eine Beta und erst 2016 die "final" geplant, wobei der Begriff final hier mit Vorsicht zu genießen ist. Es wird so etwas wie ne 1.0 für die Läden mit Schachtel nicht geben. Das heißt die Entwicklung wird fließend weitergehen nur irgend wann werden alle Sachen aus der Kickstarter Kampagne integriert sein. Mit viel Glück werden wir also Ende 2015 vielleicht eine Beta ohne Wipes erleben.
Ich persönlich rechne jedoch erst 2016 damit. Aus dem einfachen Grund, dass das Projekt nun 50m schwer ist und nicht mehr 6 wie noch zum Start der Kickstarter Kampagne gedacht. Es sind viel mehr Sachen rein gekommen und reinkommen werden. Das ein einerseits schön anderseits macht das die Entwicklung nicht weniger aufwändig. Wer also mit 2016 für die "final" rechnet, wird zu mindestens nicht enttäuscht.
Loeschzwerg
2014-07-27, 17:48:06
http://starcitizen.wikia.com/wiki/Anticipated_Release_Schedule
Star Citizen
Approximate date: End 2016.
Zum Video welches zuletzt gepostet wurde, naja, eher gähn. Das baut dir auch ein talentierter Modder mit dem Cryengine SDK.
Von diesen kleinen Veröffentlichungen halte ich persönlich nix, es nimmt mir eher die Vorfreude am Spiel. Lieber ein paar richtige dicke Trailer und dann der ultimative Flash wenn das Spiel fertig ist.
Jules
2014-07-27, 19:01:04
http://starcitizen.wikia.com/wiki/Anticipated_Release_Schedule
Zum Video welches zuletzt gepostet wurde, naja, eher gähn. Das baut dir auch ein talentierter Modder mit dem Cryengine SDK.
Was soll uns das jetzt sagen?:confused:
Von diesen kleinen Veröffentlichungen halte ich persönlich nix, es nimmt mir eher die Vorfreude am Spiel. Lieber ein paar richtige dicke Trailer und dann der ultimative Flash wenn das Spiel fertig ist.
Trailer zwischendurch finde ich auch ganz nett, aber da fehlt dann wieder die "Nähe" zum Projekt.
Man sollte sich auch mal angewöhnen, das wenn einem etwas missfällt oder nicht ganz seinen Geschmack trifft, nicht gleich auf alle zu projizieren. Das ist nämlich bisher das Einzige was mir persönlich am meisten negativ auffällt.
Loeschzwerg
2014-07-27, 19:13:56
Was soll uns das jetzt sagen?:confused:
Einige hypen das Video halt wieder ohne Ende, wobei es nicht wirklich etwas besonderes ist. Nicht mehr wollte ich damit sagen.
Trailer zwischendurch finde ich auch ganz nett, aber da fehlt dann wieder die "Nähe" zum Projekt.
Naja, man muss schon sehr hardcore Fan sein um sich zig GB für ein lausiges Hangar oder Dogfight Modul anzutun :D Da steckt halt noch kein wirkliches "Spiel" dahinter, wo man als Community seine Vorschläge einbringen könnte.
Im Gegenzug setzt man sich dadurch selber unnötig unter Druck, weil man der Community ja etwas versprochen hat (z.B. das Dogfight Modul) und dies liefern muss (obwohl es völlig unnötig ist).
Man sollte sich auch mal angewöhnen, das wenn einem etwas missfällt oder nicht ganz seinen Geschmack trifft, nicht gleich auf alle zu projizieren. Das ist nämlich bisher das Einzige was mir persönlich am meisten negativ auffällt.
Auch wenn es OT ist, habe ich das denn?
Edit: Was solls, ich wollte dir nicht die Laune am Spiel verderben. Sehe die Sache halt nur wesentlich nüchternen als so manche Backer von SC.
Jules
2014-07-27, 19:35:19
Sorry, habe ich doch glatt übersehen. :redface:
Einige hypen das Video halt wieder ohne Ende, wobei es nicht wirklich etwas besonderes ist. Nicht mehr wollte ich damit sagen.
Wie könnte ein Spiel dieser Größenordnung nicht gehyped werden?
Einfach ignorieren wenn es einem zuviel wird. Ich mein, keiner wird dir die Sachen beim Mittagessen vor die Nase halten, oder?
Naja, man muss schon sehr hardcore Fan sein um sich zig GB für ein lausiges Hangar oder Dogfight Modul anzutun :D Da steckt halt noch kein wirkliches "Spiel" dahinter, wo man als Community seine Vorschläge einbringen könnte.
Hunger ist der beste Koch!:biggrin:
Das Genre hat Hardcore Fans geboren und jetzt sammeln sie die Ernte ein. Man brauch nur lange genug für etwas zu schmachten, um es irgendwann wieder in all seinen Bestandteilen zu lieben.
Christopher_Blair
2014-07-27, 19:55:52
Oh, dann dauert das ganze länger als ich gedacht habe, werde mich dann nächstes Jahr nochmal mehr damit beschäftigen, wenn der MMO mit Handel etc. Teil in greifbarer Nähe ist.
AC 12.5-Patch ist da :) Kann zwar noch nichts direkt in die Jukebox laden, aber bin sehr positiv überrascht, wie gut die räumliche Ortung (CMSS3D sei Dank?) mit Kopfhörern funktioniert :) Gibt zwar leider kein oben/unten und die Schiffe (mindestens die 300i) scheinen auch keine Occlusion zu bewirken, aber hinten vs. vorne wirkt absolut problemlos ortbar.
Jetzt mal sehen, wie sich das gepatchte Schiff nun fliegt...
Melbourne, FL
2014-08-01, 09:36:19
Also die Performance ist bei mir jedenfalls gefuehlt deutlich besser geworden...muss mal den FPS Counter mitlaufen lassen.
Alexander
Poekel
2014-08-02, 18:03:18
Die M50 ist jetzt im Hangar. Sieht richtig schick aus:
https://www.youtube.com/watch?v=pKVTCkXEU1I
Nightspider
2014-08-04, 09:30:51
49 Millionen sind gefallen.
Nach dem Patch habe ich auch 0 bis 50% mehr fps. Läuft generell flüssiger und die komischen Hänger bei der Mausbewegung sind verschwunden.
Die Waffensounds finde ich aber mies. Wenn mich eine Hornet beschießt kriegt man als Pilot der armseligen Aurora ja Angstzustände und möchte am liebsten nur noch wegfliegen. :D
Hammer des Thor
2014-08-06, 10:45:02
Ich sehe gerade im neuen Plegestore, dass ich die meisten Schiffe nur noch als "Game-Packages kaufen kann. Ist das ein Fehler im System oder jetzt immer so?
S@uDepp
2014-08-06, 11:38:24
...scheint Teil des neuen Shops zu sein
Grüße
S@uDepp
Neosix
2014-08-06, 11:50:54
Wobei die extra Schiffe (gab früher eh nicht so viele) meist Zeitlich begrenzte Aktionen waren. Die "normalen" Stadard Schiffe hat man sich halt aus einem der Pakete mit Spielzugang geholt.
Hammer des Thor
2014-08-06, 12:11:27
Wobei die extra Schiffe (gab früher eh nicht so viele) meist Zeitlich begrenzte Aktionen waren. Die "normalen" Stadard Schiffe hat man sich halt aus einem der Pakete mit Spielzugang geholt.
Eben nicht, die Hornets Freelancers und 300 is etc konnte man einzeln kaufen was jetzt nicht mehr der Fall ist!
Neosix
2014-08-06, 12:37:49
Hm du hast recht, ich bin im Store extra auf Ship und nicht auf Package gegangen und dachte, "da sind die doch alle". Aber wenn man genau hinsieht, steht da überall Game Package. o.O
Hm wird vielleicht Zeit im offiziellem Forum mal n Post drüber zu machen? Denke das kann nur ein Fehler sein.
MiamiNice
2014-08-06, 12:47:05
Wann kommen endlich die Connie Varianten?
BTW: Ich kann anscheinend noch Schiffe einzeln kaufen, als "Old" Backer.
S@uDepp
2014-08-06, 12:47:49
..."Ah! Jetz-Ja!" ;)
"View buying options" --> "Other options"
Da isses dann einzeln, als "nicht"-Paket..
Grüße
S@uDepp
Nightspider
2014-08-06, 12:50:37
July report ist auch wieder interessant.
Geht doch ordentlich voran und ich bin extreeeemst auf die GamesCom gespannt, wo sie auch paar dicke Dinger zeigen wollen. :)
S@uDepp
2014-08-06, 12:53:02
...jo! Kann das Geheule nach Neuem auch kaum verstehen - wenn die Berichte inhaltlich stimmen, gehts richtig flott voran! :)
Erst GamesCom dann PAX - da kommt was im Augusgt auf uns zu :)
Grüße
N0Thing
2014-08-06, 13:06:50
Ich sehe gerade im neuen Plegestore, dass ich die meisten Schiffe nur noch als "Game-Packages kaufen kann. Ist das ein Fehler im System oder jetzt immer so?
Eben nicht, die Hornets Freelancers und 300 is etc konnte man einzeln kaufen was jetzt nicht mehr der Fall ist!
Findet man nun im Shop unter Extras-->Standalone Ship:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/extras?product_id=72
e:\ Inzwischen sind Spieler bis zur #ID 350.000 für den Multiplayer freigeschaltet: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14053-Arena-Commander-Multiplayer-Access-Expanded
Habe mich gestern deshalb zum ersten Mal mit einem Freund in den Online-Dogfight gestürzt und es lief wirklich gut aus Performance- und Netzwerksicht. Spaß gemacht hat es auch, allerdings hat man mit einer 300i gegen eine Hornet nicht wirklich eine Chance. Durch das Entkoppeln kann man den Beweglichkeitsvorteil der 300i umgehen und dann geht es nur um die Stärke der Schilde und der Waffen. Da zieht die 300i absolut den Kürzeren.
Popopinsel
2014-08-06, 14:24:54
Kommen eigentlich noch andere 3dc'ler zum SC Gamescom Event nächste Woche Freitag ins E-Werk? :)
Marodeur
2014-08-06, 15:01:49
Die Frage hatten wir schon vor 8 Seiten. :D
Und jo, kommen welche... ;)
Melbourne, FL
2014-08-06, 15:13:24
Spaß gemacht hat es auch, allerdings hat man mit einer 300i gegen eine Hornet nicht wirklich eine Chance. Durch das Entkoppeln kann man den Beweglichkeitsvorteil der 300i umgehen und dann geht es nur um die Stärke der Schilde und der Waffen. Da zieht die 300i absolut den Kürzeren.
Da sehe ich auch noch das groesste Problem. Im Moment spielt die Manoevrierfaehigkeit und allgemein das Manoevrieren eine viel zu kleine Rolle. Ich wuesste jetzt spontan nicht wie man einen Gegner ausmanoevriert wenn der auf der Stelle wenden kann. Egal was man macht...der dreht sich einfach immer mit und bepflastert einen. Ausmanoevrieren geht eigentlich nur wenn gerade ein Hindernis wie ein Asteroid im Weg ist..aber bis man sich dahin bewegt hat ist man laengst aus dem All gepustet. Ausserdem ist das zielen viel zu einfach.
Irgendwie ist es mir im Moment noch viel zu wenig Skillbasiert und es zaehlt eigentlich hauptsaechlich das Schiff bzw. dessen Waffen und Schilde. Im SP mag das funktionieren...aber im MP kann das schnell in Frust ausarten. Ich glaube aber auch, dass sich da noch viel tun wird...ich hoffe es jedenfalls.
Alexander
Marodeur
2014-08-06, 15:16:49
Skillbasiert geht halt auch immer nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn man halbwegs gleichauf ist wird man mit der 300i halt wohl auch nie einen Schnitt gegenüber der Hornet machen. Die Hornet ist halt genau dafür ausgelegt und derzeit das Schiff der Wahl wenn man Dogfights machen will. Da hat die 300i halt andere Stärken oder kostet dann eben weniger. ;)
Jäger gegen Jäger wird man sich nie wirklich ausmanövrieren können, das kommt erst gegen behäbigere Schiffe wirklich zum tragen. Eine Conni wird sich sicher nicht so schnell drehen können, auch entkoppelt nicht.
Dazu kommt das die Waffen derzeit ja alle leicht drehbar sind, das ändert sich ja noch. Somit fällt dann für einige Waffen das Autoaim weg.
Neosix
2014-08-06, 16:27:41
Es fehlt halt aktuell noch ein passendes Gegenstück zu der Hornet. Egal ob die Aurora oder 300 das sind einfach viel zu schwache Schiffe im Hinblick auf reine Feuerkraft. Sollen sie aber auch nicht sein, das sind mehr oder weniger Allrounder. Ich persönlich mag die Hornet gar nicht, und freue mich schon wenn 2-3 alternativen dazu entwickelt werden.
Marodeur
2014-08-06, 17:32:27
Denke auch das es noch mehr Jäger von verschiedenen Herstellern geben wird für den "Privatsektor".
Nicht zu vergessen was noch von den Alienrassen kommen wird. Die Xi'An werden schon auch was liefern, nicht nur den leichten Jäger Karthu-Al und die Banu werden ja auch nicht nur Handelsschiffe haben.
DerKleineCrisu
2014-08-06, 17:48:26
Die haben ein wenig an der Seite gebaut, besonders bei der Pledge Seite
die sieht nun anders aus.
Nightspider
2014-08-07, 00:14:29
Kommen eigentlich noch andere 3dc'ler zum SC Gamescom Event nächste Woche Freitag ins E-Werk? :)
Erst wollte ich nicht und dann wollte ich zum Ende hin doch aber habe mich wohl wenige Stunden zu spät entschieden, denn die letzten Karten waren dann doch sehr schnell ausverkauft. Schade das nicht paar Leute mehr kommen konnten. 2500-3000 wäre wohl recht perfekt gewesen, da dann sicherlich alle Deutschen SC Baker hätten kommen können, wenn sie wöllten.
S@uDepp
2014-08-07, 00:49:50
...nun können alle Member am AC teilnehmen :)
Es geht vorran...
N0Thing
2014-08-07, 02:55:06
...nun können alle Member am AC teilnehmen :)
Es geht vorran...
Und hier ist der Link dazu, samt ein paar Tipps für das DFM: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14066-Arena-Commander-Multiplayer-Available
Nightspider
2014-08-07, 23:24:28
Wuah, das neue Sneak Peak sieht so geil aus:
https://www.youtube.com/watch?v=z1EtTfEVpDM#t=1322
Ist doch der Bomber oder? = Retalliator ?
*sabber*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.