Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Neosix
2014-08-21, 12:03:14
Und was hat das mit den Informationen zur Kickstarter-Kampagne zu tun?

Leute wie GSXR, die endlos gleiche First-Person-Shooter satt haben, hatten dort gespendet und wurden dann auf einmal damit im Nachhinein konfrontiert dass genau dafuer ihr Geld verwendet wird.

Die stretch goals bis 6 Millionen waren noch alle auf der Kickstarter Seite während der Kampagne dort... oh man hör bitte auf. Du meintest doch, man habe davon nie gehört...

GSXR-1000
2014-08-21, 12:11:52
Und was hat das mit den Informationen zur Kickstarter-Kampagne zu tun?

Leute wie GSXR, die endlos gleiche First-Person-Shooter satt haben, hatten dort gespendet und wurden dann auf einmal damit im Nachhinein konfrontiert dass genau dafuer ihr Geld verwendet wird.
Exakt das.
Es wurde !primär! (von grossartig was anderem war in den ersten Ankündigungen eben NICHT die rede, schon garnicht von einer ELITE MMO Neuauflage) von einer würdigen "Fortsetzung" (kein sequel) der WC Saga mit freier Beweglichkeit wie bei Privateer oder Freelancer gesprochen. DAS waren die ersten Aussagen, die mich zur Beteiligung bewegten. Es war sogar Zeitweise explizit vom "WC-Universum" die Rede.
Jeder, der diese Ankündigungen damals im Kopf hatte, musste von einer neuen WC Saga mit modernen Möglichkeiten ausgehen. Genau dafür hatte CR ja zuvor auch gestanden, viel sonstiges hat er ja nicht zustandegebracht.
Von einem MP Part war zwar die Rede, allerdings nicht von MMO Style. Auch waren die ersten Aussagen so zu verstehen, das man eben primär Koop Missionen fliegen konnte.
Daraufhin habe ich mich beteiligt. Denn das ist exakt das was ich haben wollte.
Seit Strechgoal 10 MIO hat aber NIX davon mehr irgendwas mit diesen ursprünglichen Sachen zu tun. Sondern nur noch mit dem gammeligen MMO Teil, PvP Mist und solchem Kram. Das wollte ich nie, dafür haette ich nicht einen cent geben. Und wenn, dann haette ich mich an Elite beteiligt, die das IMHO deutlich besser und konsequenter umsetzen.
Was ist daran so schwer zu verstehen, das einige derjenigen, die auf dies ersten Aussagen hin sich beteiligt haben, diejenigen sind die jetzt ziemlich sauer sind, weil für das was sie bezahlt haben noch nix gekommen ist und stattdessen nur für den MMO kram relevante sachen gehypt werden (und darauf offensichtlich auch die primären energien verwandt werden?)
Um ein WC würdiges SP zu generieren mit dem Anpruch eines AAA games, waeren alleine sicherlich 200 Mann 3-4 Jahre beschäftigt, mit Storytelling etc. Guckt euch vergleichbare Studios an? Bioware (Mass Effect) etc.
Wie gesagt. wir werden ja sehen ob mindestens die versprochenen 5 ersten Missionen DIESES JAHR noch kommen und wie diese aussehen.
Ganz ehrlich, war fuer WC relevant wieviel verschiedene fliegbare Schiffe es gab? War das je relevant um das spiel zu dem grossartigen spiel zu machen das es unbestritten war? Oder der abwechslungsreichtum der Missionen?
Noe....genausowenig wie derlei dinge bei ME eine Rolle spielen. Auch bei Privateer war das nie der relevante Faktor.
Genau hierauf richtet sich aber momentan wohl der Grossteil der energie. Und das gefällt halt nicht jedem.
Mir ist die Flugphysik vollkommen egal, solange es sich um ein WC Like Storytelling und game handelt.
Wenn ich PVP und skillvergleiche, grinden und Dogfights will, dann nehme ich elite. Die setzen das soweit ich sehen kann eh besser um. Warum braucht SC das dann auch in gleicher Form?

Hammer des Thor
2014-08-21, 12:11:59
Squadron 42
First Person Shooter
Persistent Universe (MMO)
Planetside

Vier Spiele mit jeweils enormen Plaenen. Bei der urspruenglichen Finanzierungsrunde wurde NICHT angekuendigt dass diese Spiele gleichzeitig entwickelt werden! Mache dir doch nichts vor!
Die durchschnittliche Entwicklungszeit eines einzelnen AAA-Titels betraegt 54 Monate. Mehr als 200 Mitarbeiter in einem Studio, welches AAA-Titel entwickelt, sind heutzutage Normalitaet.

Also wie genau stellst Du/Ihr euch das so vor das Roberts, der fuer Entwicklungsprobleme beruechtigt ist, mit einem totalem Neuanfang die weltweit produktivsten Studios in den Schatten stellt und die mit abstand gigangtischste Projektansammlung in einem auch nur irgendwie erfassbaren Zeitrahmen abliefern kann?

Ach ja, er hat in 1,5 Jahren vor der Crowd-Funding Kampagne ein paar Promotion-Bildchen und Plaene zusammengeschustert. Na das wird es schon raushauen!

Squadron 42 erscheint viel früher als SC, welches im Kern aber auf den selben Spielmechaniken basiert. FPS ist auch Teil von SQ 42. Spiele wo man sowohl Ego-Shooten kann als auch fliegen gibt es auch andere. Planetside ist auch Teil des PU. Die Spielemechik von Arena-Commander und FPS ist die gleiche wie die von den jeweiligen Inhalten in PU und SQ 42. Arena-Commander und FPS-Modul eigenständige Spiele ? Lächerlich! Es sind viel mehr Inhalte aus dem PU die jetzt schon als Simulator in der Alpha "ausgekoppelt" wurden und werden. Nach Deiner Auffassung müssten auch die Trainigssimulatoren in den Wing-Commander-Spielen eigenständige Spiele gewesen sein.

Gauß
2014-08-21, 12:17:09
Ich probiere es das letzte mal,
diese Aussage ist FALSCH! Wurde dir schon 3x gesagt.

erstens
SQ42/SC ist ein und dasselbe, sie Spielen im gleichen Universum. Es ist sogar ein fliesender Übergang von SC42 nach SC geplant, man wird nach dem Ende der Kampagne quasi "Entlassen" und kann mit seinem Startschiff einfach weiter fliegen und SC beginnen... Wieso du auf Teufel komm raus diese Dinge trennen willst verstehe ich nicht. Auch wird man seine freunde von SC mitnehmen können um mit ihnen die SQ42 Missionen im Coop zu spielen wenn man es möchte. Nach deiner Logik ist jedes MMO mit Storymissionen also 2 getrennte Spiele?Ein unterhaltsames MMO (mit "AAA-quality") erfordert grundlegend andere Spielemechaniken als eine rein handlungsbasierte Spielkampagne von Squadron 42. Es wird eine persistente Spielwelt angepriesen, die nichts mit der Kampagne von SQ42 zu tun hat.

Planetside und FPS zu trennen ist auch schizophren. Das es FPS Anteil in SC geben wird, ist seit dem ersten Video bekannt, man sieht dort wie man sich innerhalb des Bengal Trägers bewegt und selbst in die Flugzeuge reingeht.Das soll also ein first-person shooter sein. Soso!

Auch gab es schon von Anfang an von Chriss aussagen das man während SQ42 vielleicht Boden Missionen haben wird, evnt ein Absturz, oder ein Feind wird versuchen ein Schiff zu übernehmen und man wird entweder sich verteidigen oder vielleicht ein feindliches Schiff versuchen zu Kapern. Näher wollte man darauf aus Spoiler Gründen nicht angehen. Diese Aussagen sind aber quasi von Beginn der Geschichte bekannt. Jetzt so zu tun das darüber nie gesprochen wurde ist falsch.

FPS Kampf um Raumschiffe war also von Anfang an geplant, um einen Bengal Träger zu kapern wird man darauf physisch landen müssen und die Brücke einnehmen. Dieser Teil wird zum "end level content" für Gilden die sich um die Kontroller der 3-4 Bengal Träger streiten werden. Quasi wie Burgen einnehmen in anderen Spielen. Ist wie gesagt seit Anfang an geplant.NOCHMAL: Wo wurde das auf der Kickstarter-Seite erwaehnt?!

Planetside allein ist nicht neu, das man sich in Raumhäfen in FPS Sicht bewegt war halt bekannt. Man hat lediglich ein Feature bereitgestellt welches sehr weit "nach" 1.0 kommen soll. Quasi die Kopie des Kampfes um die Raumschiffe wird irgend wann weit nach "Fertigstellung" von SC 2-3 Planeten geben wo Spieler um deren Kontrolle kämpfen können. Das wird wie gesagt nur auf 2-3 Planeten beschränkt sein und nicht überall gehen. SC ist immerhin ein Weltraumspiel und kein COD. Macht aber auch kein eigenständiges Spiel draus.Planetside wurde von den Entwicklern selber als eine der groessten Herausforderung dargestellt. Mehr als 400 verschiedene Zonen soll es nach deren Aussagen geben.

So und GSXR-1000 du stimmst jemandem zu der nur falsch und Missinformationen Postet, macht dich selber dadurch auch nicht glaubwürdiger. Such dir ne bessere Gesellschaft wenn du ernst genommen werden willst.Und wieder kindische Angriffe gegen Personen.

Hammer des Thor
2014-08-21, 12:19:50
Auf der Kickstarter-Seite wurde nirgendwo ein FPS-Shooter oder Planetside auch nur erwaehnt, geschweige denn eine gleichzeitige Entwicklung mit den Investitionen angekuendigt! Die Seite ist noch da! Also was laberst du hier andauernd von einem Mangel an - oder gar falschen Fakten?
!

Entermissionen auf Trägerschiffen für SQ 42 wurden von Anfang an angekündigt, aus dieser Spielemechanik extra ein Alpha-Modul zu machen ist naheliegend. Vergiss doch endlich Kickstarter. Wichtig war, was aus seiner eig. Seite stand, die zum Pledgen lange vor Kickstarter dafür bereit stand. Kickstarter wurde nur nachträglich hinzugenommen weil seine eigene Seite oft unter der Last zuammenbrach und weil damit noch einige zusätzliche Spiele erreicht werden konnten ( mich nicht ich habe keine Kreditkarte und kann auf KS gar nicht pledgen ).

Gauß
2014-08-21, 12:24:33
Die stretch goals bis 6 Millionen waren noch alle auf der Kickstarter Seite während der Kampagne dort... oh man hör bitte auf. Du meintest doch, man habe davon nie gehört...Die Projektziele fuer einen First Person Shooter und Planetside wurden eindeutig lange nach dem start der Kampagne veroeffentlicht!

BEWEIS: http://web.archive.org/web/20121020012748/http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen

Hammer des Thor
2014-08-21, 12:34:01
Ein unterhaltsames MMO (mit "AAA-quality") erfordert grundlegend andere Spielemechaniken als eine rein handlungsbasierte Spielkampagne von Squadron 42. Es wird eine persistente Spielwelt angepriesen, die nichts mit der Kampagne von SQ42 zu tun hat

Jetzt wirds absolut lächerlich, natürlich hat das PU zum Großteil andere Inhalte, es ist viel grösser, SQ 42 hat dafür sicher mehr vorgefertigte Story mit den MC vom und den Stimmen von bekannten Schaupielern. Aber die Spielemechanik ansich ist die Selbe, mit wohl der Aussnahme dass ich in SQ 42 nicht selbständig durch einen Sprungpunkt fliegen kann. Aber die Steuerung, die Schiffe die Waffen , die Art zu kämpfen , ach die Art wie die Menschen und anderen Rassen aufgebaut werden sein ist die Selbe. Ich denke mal, dass Pledger/Käufer von beiden Spielen ein Paket installieren wo quasi beide Spiele auf die gleichen Spielemechanik-Dateien zugreifen werden, das würde Platz auf der SSD sparen. Es ist ja auch keine "echtes" bzw. ""klassisches" MMO mit bis zu 1000den Spielern in einer Instanz sondern die Instanzen sind auf 50-100 Spieler begrenzt was eben die gleichen Details und damit die gleiche Spielemechanik erlaubt wie in der "Kampagne"!

Poekel
2014-08-21, 12:36:40
Die Projektziele fuer einen First Person Shooter und Planetside wurden eindeutig lange nach dem start der Kampagne veroeffentlicht!

Und wo ist das Problem?

Gauß
2014-08-21, 12:37:31
Es ist ein Stretch Goal gewesen. Das heißt, genau das Geld vom vorherigen Stretch Goal bis zu diesen 3,5 Mio wird dafür verwendet.
Nicht jedoch das Geld das der arme GSXR vorher gegeben hat.

Das verstehe ja sogar ich, der sich erst seit ein paar Tagen mit Star Citizen beschäftigt...

Und wo ist das Problem?Es ist einfach unfassbar wie unfaehig sich einige Leute hier zeigen, einfache Zusammenhaenge zu erfassen.

Wenn jemand in eine Unternehmung investiert, dann nur unter Betrachtung des Risikos, die in den Konditionen dargestellt werden. Die Realisierbarkeit eines Projektes haengt bedeutend davon ab, welche Anforderungen sich das Unternehmen stellt.
Es ist ein klarer Vertragsbruch gegenueber den Investoren wenn ein Unternehmen urspruenglich die Herrichtung eines Parkplatzen als Projekt anpreist, dann sich aber entscheidet gleichzeitig ein Strassennetz zu errichten, nur weil es viele Investoren gibt!

Hammer des Thor
2014-08-21, 12:40:45
Die Projektziele fuer einen First Person Shooter und Planetside wurden eindeutig lange nach dem start der Kampagne veroeffentlicht!

BEWEIS: http://web.archive.org/web/20121020012748/http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen

Jetzt schlag Dir doch mal die KS-Kampagne aus dem Kopf, wichtig war, was er auf seiner Seite sagte, und da wurden Entermissionen von Anfang an angekündigt. Dass es im PU sowas geben wird mit eigenem Alpha-Modul wurde so viel ich weiss tatsächlich später angekündigt, was aber wegen der durch die Entermission(en) in SQ 42 den Kohl aber auch nicht mehr Fett macht da die dazugehörige Spielemechanik eh geschrieben werden muss.

Hammer des Thor
2014-08-21, 12:44:30
Es ist ein klarer Vertragsbruch gegenueber den Investoren wenn ein Unternehmen urspruenglich die Herrichtung eines Parkplatzen als Projekt anpreist, dann sich aber entscheidet gleichzeitig ein Strassennetz zu errichten, nur weil es viele Investoren gibt!

Haben die Backer überhaupt einen rechtsgültigen Vertrag mit CIG? Ich habe nichts auf Papier mit Unterschrift der Art.
Dass das Spiel je nach Geldmenge größer oder kleiner wird wurde von Anfang an gesagt, es waren am Anfang der Kampagne zwischen 2 und 6 Millionen als Ziel genannt.

GSXR-1000
2014-08-21, 12:45:22
[QUOTE=Gauß;10322713]Die Projektziele fuer einen First Person Shooter und Planetside wurden eindeutig lange nach dem start der Kampagne veroeffentlicht!

BEWEIS: http://web.archive.org/web/20121020012748/http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen[/QUOTE

Jetzt schlag Dir doch mal die KS-Kampagne aus dem Kopf, wichtig war, was er auf seiner Seite sagte, und da wurden Entermissionen von Anfang an angekündigt. Dass es im PU sowas geben wird mit eigenem Alpha-Modul wurde so viel ich weiss tatsächlich später angekündigt, was aber wegen der durch die Entermission(en) in SQ 42 den Kohl aber auch nicht mehr Fett macht da die dazugehörige Spielemechanik eh geschrieben werden muss.
Hmm.
betrachten wir es ganz nuechtern.
Es handelt sich, wie weiter oben aufgeführt um geleistete Vorkasse (was ihr so gern als spenden bezeichnet).
Welche Produktangaben sind dann wohl massgeblich und grundlage dieser vereinbarung? Die, auf der Seite über die ich die Zahlung tätige (sprich kaufe) oder irgendeine info auf irgendeiner externen Seite des Herstellers/entwicklers?

Nehmen wir ein simples Beispiel:
Du kaufst etwas auf Amazon. Welche Produktbeschreibung ist für dich relevant (auch im sinne auf zugesicherte Eigenschaften als Teil des Vertrages?) Die auf Amazon direkt? Oder die, die irgendwo in den tiefen der Herstellerseite schlummern? Die antwort ist ganz einfach. Und tägliche Lebensrealität für jeden hier.
Wie wäre es wenn ihr diese Ansprueche einfach mal auch auf SC und Kickstarter anwendet? Ich war naemlich so naiv exakt das zu tun.

Marodeur
2014-08-21, 12:47:38
Ich rall das Problem noch immer nicht.

Man hat zu Beginn der Kampagne für den SP Teil gezahlt. Toll. Der kommt genau so wie ursprünglich geplant. Das später zusätzlich eingenommene Geld erlaubt es noch mehr zu machen, den FP Teil auszubauen und und und. Ok, geschenkt. Was hat das jetzt damit zu tun das man zu Beginn nur für den SP Part Geld in die Hand genommen hat? Der kommt so wie geplant, sogar noch etwas bombastischer als zu Beginn der Kampagne. Wenn andere Später Geld reinstecken und somit andere Teile des Spiels finanziert werden betrifft einen das wie noch einmal? Kann einem SP Fan doch am Allerwertesten vorbei gehen. Man will einen tollen SP, hat Geld gegeben, SP kommt. Passt doch. "Dein Geld" hat mit den zusätzlichen Inhalten die durch weitere Geldgeber möglich wurden doch eh nix zu tun. Hier werden Probleme produziert die ich beim besten Willen nicht erkennen kann. Sorry.

GSXR-1000
2014-08-21, 12:48:01
Haben die Backer überhaupt einen rechtsgültigen Vertrag mit CIG? Ich habe nichts auf Papier mit Unterschrift der Art.
Dass das Spiel je nach Geldmenge größer oder kleiner wird wurde von Anfang an gesagt, es waren am Anfang der Kampagne zwischen 2 und 6 Millionen als Ziel genannt.
Bei einem Vertrag bedarf es nur selten der Schriftform.
Jeder Kauf im Supermarkt ist ein Kaufvertrag.
Und klar bestehen wechselseitige vertragliche Vereinbarungen. Hier ist es sogar ein ziemlich eindeutiges, wechselseitiges Leistungsverhältnis.
In diesem Punkt wird dann eben die jeweilig beworbene Produktbeschreibung massgeblich für die Erfüllung oder nichterfüllung.
Sachlich ist das nix anderes als das Leisten von Vorkasse, da die vertraglich geschuldete Gegenleistung direkte Folge der Geldzahlung ist.

Gauß
2014-08-21, 12:53:05
Jetzt wirds absolut lächerlich, natürlich hat das PU zum Großteil andere Inhalte, es ist viel grösser, SQ 42 hat dafür sicher mehr vorgefertigte Story mit den MC vom und den Stimmen von bekannten Schaupielern. Aber die Spielemechanik ansich ist die Selbe, mit wohl der Aussnahme dass ich in SQ 42 nicht selbständig durch einen Sprungpunkt fliegen kann. Aber die Steuerung, die Schiffe die Waffen , die Art zu kämpfen , ach die Art wie die Menschen und anderen Rassen aufgebaut werden sein ist die Selbe. Ich denke mal, dass Pledger/Käufer von beiden Spielen ein Paket installieren wo quasi beide Spiele auf die gleichen Spielemechanik-Dateien zugreifen werden, das würde Platz auf der SSD sparen. Es ist ja auch keine "echtes" bzw. ""klassisches" MMO mit bis zu 1000den Spielern in einer Instanz sondern die Instanzen sind auf 50-100 Spieler begrenzt was eben die gleichen Details und damit die gleiche Spielemechanik erlaubt wie in der "Kampagne"!Ja, alles ganz einfach! Nicht war?
Rockstar Games hat bei GTAV mehr als ein Drittel der 130 Mio. USD Entwicklungskosten allein fuer den Online-Part benoetigt, der WEITAUS weniger Spielmechaniken verspricht als StarCitizen.

Die Entwickler selbst stellen das persistente Universum daher voellig zu Recht als eigestaendiges Produkt dar.
Roberts hatte bereits bei weitaus weniger Ambitionen mit Freelancer versagt und ist einfach abgehauen als es ihm zu heiss wurde.

Poekel
2014-08-21, 12:54:08
Du bist kein Investor. Im Grunde hast du nur eine Preorder getätigt für ein Produkt, von dem es nur eine sehr grobe Produktbeschreibung gegeben hat, und du bist mit dieser Preorder von einer Rücktrittsmöglichkeit zurückgetreten.

Die Produktbeschreibung lässt sich grundsätzlich auf folgendes reduzieren:
Space-Sim (im weiteren Sinne) mit MMO-Teil und mit SP-Teil. Bestimmte Elemente, die vielleicht Genrefremd sind, wurden nicht ausgeschlossen (trotz nerviger Fahrzeugeinlagen ist HL2 kein Rennspiel und die Mass Effect Reihe ist keine Sammlung dummer Indie-Minispiele).

Aber soll ich jetzt meine alten Posts suchen, in denen ich schon geschrieben habe, dass die Leute ihr Traumspiel in das Projekt projizieren und sowieso nur enttäuscht werden können? Sich über Spielelemente, die einem nicht gefallen, aufzuregen, als ob es das Schlimmste auf der Welt sei, ist gar nicht so weit entfernt von Miamis Ausschweifungen über das spätere PvP-System.

Hammer des Thor
2014-08-21, 13:07:04
Ja, alles ganz einfach! Nicht war?
Rockstar Games hat bei GTAV mehr als ein Drittel der 130 Mio. USD Entwicklungskosten allein fuer den Online-Part benoetigt, der WEITAUS weniger Spielmechaniken verspricht als StarCitizen.

Diese hohen "Entwicklungsosten" sind Publisher bedingt. Da gegen nicht nur die ganzen Manager und Aktionärsgehälter ein sondern massiv auch Werbung. GTAV wurde auf Litfaßsäulen und U-Bahnhöfen , Bushaltestellen etc. ganz Berlin beworben. Wenn man sich diese Webung in allen Ländern der 1 Welt mit einer Milliarde Menschen vorsgtellt habe ich keine Probleme zu glauben dass 80% alleine in die rgehen. CR hat das man ausgerechenet , dass er nur ca. ein viertel oder noch weniger braucht weil diese Kosten wegfallen.
Nicchts desto trotz habe ich ih von Anfang an nicht geglabt dass 12 bis 20 Millionen ausreichen. Das hat er wohl gesagt damit das ganze reaklistische klingt und nicht die Backer verschreckt. Die 1 Episode von SQ 42 soll ja weit vor SC Gold Erscheinen. Denke mal dass eben mit dem Verkauf ( für mich ist das dann kein Croudfunding mehr da ein Teil des fertigen Spieles veröffentlicht wird ) von SQ 42 zu diesen Zeitpunkt eben massiv auch SC finaziert werden soll. Bei 51-Millionen ( ca. 45 Milliionen Netto ) noch während der 1. Pre-Alpha-Version eines Moldules halte ich die Finanzierung für realistisch!

N0Thing
2014-08-21, 13:17:28
Noe! Es ist nicht normal VIER gigantische von einander abhaengige Spiele gleichzeitig zu entwickeln. Im Gegenteil: es ist voellig absurd und NIEMAND war bisher so irre und hat so etwas auch nur versucht.

Es werden nicht vier gigantische unabhängige Spiele entwickelt. Es wird ein aufwendiges und umfangreiches Universum entwickelt, in dem a) die umfangreiche und im Freelancer-/WC-Stil umgesetzte Singleplayer-Kampagne angesiedelt ist. Dazu wird das Universum für den persistenten und lokalen Mulitplayer benutzt. In diesen beiden Teilen, Single- und Multiplayer gibt es auch FPS-Elemente, wie auch jetzt schon das herumlaufen im Hangar und den Schiffen, in Zukunft dann auch mit Waffen und mehreren Leuten. Später kommen dann auch noch mehr Orte auf den Planeten hinzu, ob man jemals einen ganzen Planten erkunden kann, ist dabei noch fraglich.

Ich sehe da keine vier gigantischen Spiele, sondern eher zwei Spiele, die sich die gleiche Basis/Plattform teilen.

Exakt das.
Es wurde !primär! (von grossartig was anderem war in den ersten Ankündigungen eben NICHT die rede, schon garnicht von einer ELITE MMO Neuauflage) von einer würdigen "Fortsetzung" (kein sequel) der WC Saga mit freier Beweglichkeit wie bei Privateer oder Freelancer gesprochen. DAS waren die ersten Aussagen, die mich zur Beteiligung bewegten. Es war sogar Zeitweise explizit vom "WC-Universum" die Rede.

Da du meinen vorherigen Beitrag quasi ignoriert hast, möchte ich nachfragen, wo du die Idee her hast, SC würde im WC-Universum spielen? Alle Informationen, die ich mitbekommen habe, beinhalteten nirgendwo einen Vermerk in Richtung "Fortsetzung" von WC. Es ging immer nur um einen geistigen Nachfolger von WC, Freelancer und Privateer. Da Chris Roberts gar nicht die Rechte an Wing Commander besitzt und schon vor der Kickstarter-Kampagne die Hintergrundgeschichte von SC nicht kompatibel zu WC war, habe ich den Eindruck, daß du damals etwas falsch mitbekommen hast.

Jeder, der diese Ankündigungen damals im Kopf hatte, musste von einer neuen WC Saga mit modernen Möglichkeiten ausgehen. Genau dafür hatte CR ja zuvor auch gestanden, viel sonstiges hat er ja nicht zustandegebracht.
Von einem MP Part war zwar die Rede, allerdings nicht von MMO Style. Auch waren die ersten Aussagen so zu verstehen, das man eben primär Koop Missionen fliegen konnte.
Daraufhin habe ich mich beteiligt. Denn das ist exakt das was ich haben wollte.
Seit Strechgoal 10 MIO hat aber NIX davon mehr irgendwas mit diesen ursprünglichen Sachen zu tun. Sondern nur noch mit dem gammeligen MMO Teil, PvP Mist und solchem Kram. Das wollte ich nie, dafür haette ich nicht einen cent geben. Und wenn, dann haette ich mich an Elite beteiligt, die das IMHO deutlich besser und konsequenter umsetzen.
Was ist daran so schwer zu verstehen, das einige derjenigen, die auf dies ersten Aussagen hin sich beteiligt haben, diejenigen sind die jetzt ziemlich sauer sind, weil für das was sie bezahlt haben noch nix gekommen ist und stattdessen nur für den MMO kram relevante sachen gehypt werden (und darauf offensichtlich auch die primären energien verwandt werden?)
Um ein WC würdiges SP zu generieren mit dem Anpruch eines AAA games, waeren alleine sicherlich 200 Mann 3-4 Jahre beschäftigt, mit Storytelling etc. Guckt euch vergleichbare Studios an? Bioware (Mass Effect) etc.
Wie gesagt. wir werden ja sehen ob mindestens die versprochenen 5 ersten Missionen DIESES JAHR noch kommen und wie diese aussehen.
Ganz ehrlich, war fuer WC relevant wieviel verschiedene fliegbare Schiffe es gab? War das je relevant um das spiel zu dem grossartigen spiel zu machen das es unbestritten war? Oder der abwechslungsreichtum der Missionen?
Noe....genausowenig wie derlei dinge bei ME eine Rolle spielen. Auch bei Privateer war das nie der relevante Faktor.
Genau hierauf richtet sich aber momentan wohl der Grossteil der energie. Und das gefällt halt nicht jedem.
Mir ist die Flugphysik vollkommen egal, solange es sich um ein WC Like Storytelling und game handelt.
Wenn ich PVP und skillvergleiche, grinden und Dogfights will, dann nehme ich elite. Die setzen das soweit ich sehen kann eh besser um. Warum braucht SC das dann auch in gleicher Form?

Mal abgesehen davon, daß nicht allein von WC die Rede war, sondern immer auch seine anderen Spiele als Vorbilder genannt wurden, habe ich ebenfalls primär für den Singleplayer gepledged, weil ich mir lange einen Nachfolger für Freelancer gewünscht habe. Dazu noch die Aussicht auf Coop-Missionen und einen funktionierenden, lebendigen Mulitplayer-Modus mit dynamischer Wirtschaft, etwas was ich mir für die X-Reihe auch schon seit Jahren wünsche.
Bisher sehe ich alle Ankündigungen bezüglich des Singleplayers auf gutem Wege, einzig die etwas lasche Umsetzung der Coop-Missionen bei SQ42 macht mir Sorgen, da habe ich mir eine tiefere Verzahnung gewünscht. Andererseits hat auch schon Dead Space 3 gezeigt, daß es nicht problemlos ist, eine Einzelspielererfahrung für ein Coop-Erlebnis anzupassen. Ich wäre wirklich zufrieden, wenn SQ42 diesen Level erreichen könnte.

Warum ich nicht sauer bin, obwohl immer nur die Rede von Multiplayer und dem persistenten Universum ist?
Weil ein Großteil der Entwicklung dafür auch dem Singleplayer zu gute kommt. Weil das Spiel nie fertig werden würde, wenn für den Singleplayer bis heute neue Features hinzukommen würden, die im Multiplayer problemlos später integriert werden können. Weil ich einen dicken Haufen auf grinding und PvP setzen kann, wenn ich darauf keine Lust habe, denn niemand zwingt mich, nach SQ42 weiter Star Citizen zu spielen und ich kann immer noch lokal mit Freunden in "meinem" Universum spielen.
Weil ich den Entwicklern die Vorschußlorbeeren einräume, daß sie nach Wing Commander und Freelancer wieder eine interessante Story abliefern und aus ihren Möglichkeiten versuchen das Beste herauszuholen.

Nightspider
2014-08-21, 13:25:08
Gauß wieso stellst du das FPS Modul mit Spielen wie Crysis 3 oder Battlefield 4 auf eine Stufe? Das ist völlig lächerlich!

Genauso wird das Planetside-Erweiterung kein World of WarCraft oder The Witcher 3.

Deine Vorstellungen sind einfach total abgehoben und wie du mit einigen Membern hier diskutierst ist auch unterstes Niveau.

Es ist einfach unfassbar wie unfaehig sich einige Leute hier zeigen, einfache Zusammenhaenge zu erfassen.

Wenn jemand in eine Unternehmung investiert, dann nur unter Betrachtung des Risikos, die in den Konditionen dargestellt werden. Die Realisierbarkeit eines Projektes haengt bedeutend davon ab, welche Anforderungen sich das Unternehmen stellt.

Vielleicht hättest du bis zum Ende der offiziellen Finanzierungsphase (Kickstarter-Zeit) warten sollen und dich besser informieren sollen.

Am Ende ist es einfach dein Problem wenn du dich vorher nicht ausreichend informierst. Das ist genau wie bei Aktien, wenn DU dich NICHT informierst hast DU am Ende die Arschkarte.
Da kannst du dich bei deiner Mutti ausweinen wie du willst aber es bringt dir dein Geld nicht zurück.

Vielleicht solltest du die Zusammenhänge dieses Faktes erst mal erfassen, falls dir das möglich ist, bevor du andere User beschimpfst!

Marodeur
2014-08-21, 13:25:48
@GSXR:
Danke fürs unterstellen ich würde nicht nachdenken. Wer meckerte nochmal über persönliche Angriffe? Gut das mir sowas ziemlich Latte ist weil halt Internet... ^^

Am SP arbeitet ein eigenes Studio mit seinem Bruder als Chef. Geringe Priorität erkenne ich da nicht. Allerdings werden viele produzierte Teile des SP auch für den MP gebraucht und umgekehrt. Bei den Systemen, den Schiffen, etc muss das alles parallel laufen. Siehe Idris. Dann ist die Frage was bringt man zuerst. Soll man zum testen der grundsätzlichen Spieleigenschaften extra was produzieren was man später nicht mehr benötigt? Denke Arena Commander erfüllt da seinen Testzweck ganz gut und wird dann ja auch direkt ins Spiel integriert. Ein paar richtige Szenarios wären nicht schlecht aber dazu brauchts wohl auch noch ein paar Schiffe und Voice Acting.
Wenn man es genau nimmt ist der SP Teil der erste "Vollwertige" Part der mit Hilfe der Episodenform das Licht der Welt erblickt. Auch ist SQ42 vor dem PU fertig und man kann loslegen. Fürs Privateer Feeling macht man sich später einen private Server und gut ists. Werd ich jedenfalls so handhaben.

Iceman346
2014-08-21, 13:31:54
Ich habe nochmal bereinigt und verteile grad Karten. Bitte beim Thema bleiben

Nightspider
2014-08-21, 21:36:30
Um noch mal ein paar Fakten zu nennen:

Im heutigen Around the Verse wurde gesagt, dass das SQ42-Team aus UK das größte der Cloud Imperium Games Studios ist.
Das heißt das 63 Leute ausschließlich am Single Player arbeiten und massig Vorarbeit und Material von anderen Studios bekommen.
Am meisten Arbeit wird insgesamt gesehen derzeit mit Sicherheit in den SinglePlayer gesteckt.

Deswegen ist es absolut absurd sich jetzt schon zu beschweren, das der SinglePlayer in einem Jahr zu schlecht wird für den Preis von 35 Euro.

Evil Ash
2014-08-21, 22:12:50
Ich habe gerade nochmal gespendet und wer hier von 4 Spielen redet ... LOL :D

Flanetside-Modul als Spiel bezeichnen? Ich habe herzlich gelacht. Das ist die Umgebung, in der ich mich dann befinde, wenn ich auf einer Plattform gelandet bin. Das gehört für mich einfach dazu, wenn ich einen Privateer-Nachfolger/Clon erwarte.

Evil Ash
2014-08-21, 22:20:06

Den "Vertragsbruch" nehme ich sehr gerne hin, macht das Spiel ja nur besser. :)

Gauß
2014-08-22, 04:57:59
Jetzt schlag Dir doch mal die KS-Kampagne aus dem Kopf, wichtig war, was er auf seiner Seite sagte, und da wurden Entermissionen von Anfang an angekündigt. Dass es im PU sowas geben wird mit eigenem Alpha-Modul wurde so viel ich weiss tatsächlich später angekündigt, was aber wegen der durch die Entermission(en) in SQ 42 den Kohl aber auch nicht mehr Fett macht da die dazugehörige Spielemechanik eh geschrieben werden muss.Wie oft denn noch? Es wurde NICHTS ueber "Entermissionen" bis zur Erfuellung des Kickstarter Ziels gesprochen. Den Beweis habe ich dazu eben erbracht und nun leugnest Du es schon wieder.

Haben die Backer überhaupt einen rechtsgültigen Vertrag mit CIG? Ich habe nichts auf Papier mit Unterschrift der Art.Nein, natuerlich ist ein Kauf bei Kickstarter nicht mit einem ueblichen Investitionsvertrag gleichzusetzen. Ich habe dargestellt warum ein Vertrauensbruch zustande kam und sich daher Leute rechtmaessig beschweren.

Dass das Spiel je nach Geldmenge größer oder kleiner wird wurde von Anfang an gesagt, es waren am Anfang der Kampagne zwischen 2 und 6 Millionen als Ziel genannt.UND NOCH EINMAL: NEIN! Es wurde nie bis zur Erfuellung des Kickstarter-Ziels von irgend welchen Entermissionen oder gar einem FPS-shooter gesprochen. Der Beweis liegt im verwiesenen WayBack Machine Archiv.

Diese hohen "Entwicklungsosten" sind Publisher bedingt. Da gegen nicht nur die ganzen Manager und Aktionärsgehälter ein sondern massiv auch Werbung. GTAV wurde auf Litfaßsäulen und U-Bahnhöfen , Bushaltestellen etc. ganz Berlin beworben.Die genannten 130 Mio. USD wurden alleine fuer die Entwicklungskosten von GTA5 benoetigt. Der Werbeaufwand kam da noch zusaetzlich hinzu.

Gauß
2014-08-22, 05:21:16
Gauß wieso stellst du das FPS Modul mit Spielen wie Crysis 3 oder Battlefield 4 auf eine Stufe? Das ist völlig lächerlich!

Genauso wird das Planetside-Erweiterung kein World of WarCraft oder The Witcher 3.

Deine Vorstellungen sind einfach total abgehoben und wie du mit einigen Membern hier diskutierst ist auch unterstes Niveau.Die Entwickler massen sich selbst an, ihre Produkte vorweg als "AAA-grade" zu bewerben. Also worueber redest du bitte?
Und noch einmal: wie stellst du dir sonst die Qualitaet des first-person shooters sonst vor? Der Spieltyp ist komplett anders als der space shooter und hat nichts mit den Spielemechaniken von 1- bis maximal 5-minuetigen Schiffskonfrontationen zu tun. Warum soll er auch nur annaehernd unterhaltsam sein und von potentiellen Kaeufern gespielt werden, wenn er nicht annaehernd mit dem aktuellen Qualitaetsstandard mithalten kann?!

Vielleicht hättest du bis zum Ende der offiziellen Finanzierungsphase (Kickstarter-Zeit) warten sollen und dich besser informieren sollen.

Am Ende ist es einfach dein Problem wenn du dich vorher nicht ausreichend informierst. Das ist genau wie bei Aktien, wenn DU dich NICHT informierst hast DU am Ende die Arschkarte.
Da kannst du dich bei deiner Mutti ausweinen wie du willst aber es bringt dir dein Geld nicht zurück.

Vielleicht solltest du die Zusammenhänge dieses Faktes erst mal erfassen, falls dir das möglich ist, bevor du andere User beschimpfst!Einfach unfassbar!
Zum letzten mal: Wie ich mit der verwiesenen WayBack Machine bewiesen habe, wurde kein einziges mal ein FPS-Shooter (selbst nicht einmal "boarding missions") bis zum Erreichen des Kickstarter-Ziels erwaehnt.
Daher fuehlen sich SELBSTVERSTAENDLICH klar denkende Kaeufer hintergangen, denen nicht vor dem Kauf verstaendlich gemacht wurde dass Roberts sein limitiertes Talent und seine limitierte Zeit in dem Projekt in Schwachsinn wie einem first-person shooter steckt, anstatt sich wie eingangs behauptet auf einen space shooter zu konzentrieren!

Gauß
2014-08-22, 05:40:40
Du bist kein Investor. Im Grunde hast du nur eine Preorder getätigt für ein Produkt, von dem es nur eine sehr grobe Produktbeschreibung gegeben hat, und du bist mit dieser Preorder von einer Rücktrittsmöglichkeit zurückgetreten.Wie bereits gesagt: ich habe nichts anderes behauptet. Meine Darstellung mit dem Investitionsvertrag war lediglich eine Darstellung um das Problem zu verdeutlich.

Es liegt jedoch ein klarer Vertrauensbruch vor und daher ist es sehr wohl verstaendlich dass sich so viele Leute (meist anderswo) darueber beschweren.

Die Produktbeschreibung lässt sich grundsätzlich auf folgendes reduzieren:
Space-Sim (im weiteren Sinne) mit MMO-Teil und mit SP-Teil. Bestimmte Elemente, die vielleicht Genrefremd sind, wurden nicht ausgeschlossen (trotz nerviger Fahrzeugeinlagen ist HL2 kein Rennspiel und die Mass Effect Reihe ist keine Sammlung dummer Indie-Minispiele).Nein, der Vergleich ist nicht zutreffend. Der buggy in HalfLife ist nichts weiter als eine Abwandlung der ueblichen Spielemechanik. Es werden Beine einfach gegen schnellere Raeder getauscht.

Mit dem first-person shooter in StarCitizen verhaelt sich dies wohl offensichtlich voellig anders. Uebliche Spielsituationen sind Gefechte zwischen Raumschiffen, die zwischen einer und fuenf Minuten andauern. Ballereien in FPS-Manier haben damit aber auch ueberhaupt nichts zu tun.
Niemand waehre z.B. gewollt einen 15-minuetigen Anflug an eine umkaempfte Weltraumstation als Soldat gaehnend abzuwarten, nur um dann irgendwann mit viel Glueck erfolgreich in einer Kapsel vom Pilotenmitspieler zum Ziel geschossen zu werden. Daher muesste irgendwie ein komplett eigenstaendiges Spielkonzept geschaffen werden, was einer separaten Spielentwicklung gleichzusetzen ist.

Demirug
2014-08-22, 06:28:06
Diese hohen "Entwicklungsosten" sind Publisher bedingt. Da gegen nicht nur die ganzen Manager und Aktionärsgehälter ein sondern massiv auch Werbung.

Marketing hat ein eigenes Budget. Das waren wirklich nur die Entwicklungskosten.

Rush
2014-08-22, 08:32:58
Twitch Interview von geekdomo mit Ben und Will.

- You will not be able to upgrade the cockpit of any of the connies - the exteriors are locked to the variant. The Aquila is unique in it's design, you can not put that front of the ship on any other connie. At launch you will not be able to do that either. It might be a very long term goal.

- You can upgrade the connies to it's max potential of that particular model once the universe goes live - however you will not be able to upgrade to hard points it doesn't have. For example only the Phoenix can get the class 9 defense turret or the bigger size power plant. Ben mentioned Phoenix has max size 6 engines. (I think he goofed up).

- Class 9 defense system does not necessarily mean it's 100% effective at shooting down all missiles.

- The Phoenix will get a second turret. The hidden cargo will be relocated to the back of the ship.

- The layout of ships will not be able to be customized at launch. It's a long term goal but not at game launch.

- Stats are not complete: You're not seeing the armour, shield bouble, cargo shielding etc.

- There will not be a best ship overall.

- There is no way to remove the P52 docking collar.

- You will be able to buy the snub ship separately or the rover, if a ship has that hard-point. You might be able to put in even the p72 there (it has not been designed yet, not sure if and what the size difference will be).

- M50 Might fit in the Connie, right now they can't tell.

- Downsizing a ship comes with a penalty, hence you pay to downsize to Taurus from Andromeda. Cross chassis upgrades are there to help you get the ship you want but not to change it at a whim.

- It will roughly take a week to earn a connie in game.

- Rovers count as a part of the total cargo; it is not measured yet, it does not fill the entire cargo bay and the Freight Unit weight of them is unknown yet (but it will count against the FU count).

- The Rovers DO NOT have combustion engines (sound clip in the movie was just a sample).

- The voice controls are being talked about. Nothing final.

- The Retaliator is not a wonder-ship capable of defeating all others. Ships have roles, players have preferences and skill counts more than the ship itself. For example: In wing commander a broadsword in wing commander was the best thing against capital ships but a POS against a light ship.

- A whack of load of info on why this game is not pay to win. I am not going to summarize all of that but bottom line it's pay to make a game of our dreams. Pay for convenience. It is not pay to win. Enough with that buzz word.

- VTOL engines on the connie will only work in atmosphere, if there isn't an atmosphere you use thrusters. Sub questions about the fans go to 10 for the chair man.

- ETA on multi crew ships (no answer or someone would cut him)

- No crafting system, you can be a mechanic though.

- Engine tuning system info coming soon. It's super complex.

Filp
2014-08-22, 10:13:42
Die Kickstarterkampagne kam doch erst nach dem Start auf der eigenen Webseite und war soweit ich weiß dafür gedacht, ein paar mehr Leute zu erreichen. Viel eingebracht hat die, im Vergleich mit der originalseite, auch nicht wirklich. Inhaltlich war auch viel mehr auf der Originalseite zu lesen, also warum daran aufhängen?
Garantiert wird das Spiel mitr dem aktuellen Budget auch sehr viel mehr werden, als es nur mit den 6 Millionen geworden wäre, die zur Zeit der Kampagne zusammen gekommen waren.
Das der Multiplayerpart als was Großes eingeplant war, kann man übrigens auch auf Kickstarter lesen.

Megatron
2014-08-22, 10:35:51
@Gauß:
Da du so gern mit GTA kommst, dass ja quasi auch ein AAA Spiel ist.
Nach deiner Argumentation ist GTA also auch ein AAA Autorennspiel, denn mit den Autos durch die Kante fahren, ist integraler Bestandteil des Spielprinzips. Genauso, wie es als AAA Shooter durchgeht. Auch dies ist ein integraler Bestandteil.
Nebenbei wird es jetzt auch noch ein "weiteres Spiel" in GTA integriert - die AAA Flugsimulation.
Nicht zu vergessen, dass es ja neben dem regulären Missionspart einen Multiplayer Teil gibt.
Das sind dann nach deiner bisherigen Rechnung auch 4 AAA Spiele in einem.

Ich habe dir auch mal die Mühe gemacht deinen "Beweis" in Form der alten Kickstarter Kampagne anzuschauen.
Das PU wird direkt erwähnt, der Multiplayer ist beschrieben, genauso wie SQ42 als Single oder Coop Missionsteil. Übrigens auch aus der Beschreibung
Range of scale never seen before in a game

From a vast 1km long carrier to a 27m fighter, to your 1.8m tall pilot, Everything is rendered and to the same level of detail. Zoom in to the paneling of the carrier and its texel density is the same as the 27m fighter. All without a load screen or loss of visual fidelity.
• Really feel the scale of ships and space battles

Because of the ability of the game to scale seamlessly you could be looking out the windows on the bridge of a carrier watching the battle unfold or jump into a cockpit and take the fight to the enemy

Warum, sollte ich ein Schiff auch im inneren so detailliert modellieren und begehbar machen, wenn ich daraus keinen "Nutzen" ziehen will? Aus diesem Anspruch allein leitet sich zumindest ab, dass der Shooter Teil eher "Abfall" ist, als dass da speziell umfangreicher Content zu erstellen wäre.

Hammer des Thor
2014-08-22, 11:54:03
@ Gauß oh Grauß: Ich habe Dir jetzt mehrmals gesagt dass SC urspünglich KEIN Kickstarter-Projekt war, ich und die Mehrheit der anderen Backer von damals haben auch nicht über Kickstarter gespendet ( Ich konnte es gar nicht da ich keine Kreditkarte hatte). Die Kickstarter-Strechgoals waren auch andere als die auf seine eig. Seite. Ob der das jetzt reingeschrieben hat oder nicht: Er hat sehr frühzeitig auch was von Entermissionen erzählt bei seinen Reden.

Hammer des Thor
2014-08-22, 11:58:56
Marketing hat ein eigenes Budget. Das waren wirklich nur die Entwicklungskosten.

Das habe ich damals auch geschrieben wurde aber von den ganzen anderen Forumsteilnehmern korrigiert, da die ganzen Publisher-Kosten drin wäre die SC nicht hätte. Cris Roberts hat ka oft vorgerechnet warum es mit Publisher ca. 4 mal so teuer wäre.

Hammer des Thor
2014-08-22, 12:01:17
Garantiert wird das Spiel mitr dem aktuellen Budget auch sehr viel mehr werden, als es nur mit den 6 Millionen geworden wäre, die zur Zeit der Kampagne zusammen gekommen waren.

Es war damals nie geplant nur 6 Millionen auszugeben. CR hatte private Investoren die bereit waren 12-Millionen dazu zuschiessen wenn min. 2 Millionen bei der Kampange erreicht würden.

DerKleineCrisu
2014-08-22, 15:11:28
Ich habe dargestellt warum ein Vertrauensbruch zustande kam und sich daher Leute rechtmaessig beschweren.

Naja wenn man schaut das die erste " Alpha " normal ende 2013 kommen sollte und das Spiel ende 2014 fertig sein sollte kann man schon von einem
Vertrauensbruch sprechen. Wenn das was Ende 2013 fertig war raus
gekommen wäre, wäre die Bastille in Frankreich neu aufgebaut und wieder
erfolgreich Gestürmt worden. :D .

Das nächste ist das der Erste Trailer ja Bezeichnungen & Grafikstil in Richtung
WC war. Bei Kickstarter oder auf der HP selber wurde nie gesagt Star Citizen ist da neue WC , diese Verknüpfung haben 1. Die Spieler teilweise gedacht &
die ach so gute Fachpresse mit ihrer Überschrift " Wing Commander Schöpfer macht ein Neues Weltraumspiel ".

Wegen SQ42, auf der Facebook Seite von Sandi Gardiner kommen immer wieder mal Bilder zum Vorschein die auch über SQ42 handeln.

z.b. 18. August Stage Scouting in London for SQ42 .

Daran sieht man das sich doch was bewegt. :rolleyes:

Es war damals nie geplant nur 6 Millionen auszugeben. CR hatte private Investoren die bereit waren 12-Millionen dazu zuschiessen wenn min. 2 Millionen bei der Kampange erreicht würden.

Und es war auch nie geplant daß, das Spiel komplett ohne Investoren finanziert
wird. Auch CR dachte nie im Traum daran das er es schaffen würde komplett ohne diese Haie auszukommen.

In der CT war mal ein Bericht über eine Veranstaltung darüber wo CR versuchte seinen Erfolg bei einer Vorlesung verständlich zu machen.
Anscheinend hat es dort keiner Verstanden warum er so erfolgreich ist.
Ich denke das selbst Heute das Verständnis fehlt warum diese Summen
von wirklich gestandenen Spielern ihm gegeben werden.

Grüße

p.s. Sandi ist wirklich kein , die kann man glatt unter den Arm nehmen und
mit ihr fortlaufen :biggrin: . Schätze sie auf max 1,65 - 1,70 cm mit hohen absätzen.

Bild Sandi auf event

http://s14.directupload.net/images/140822/temp/35ourboi.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3722/35ourboi_jpg.htm)

Marodeur
2014-08-22, 15:42:27
Frühe Backer die mittlerweile schwer enttäuscht sind haben bei diesem Spiel jedenfalls die Möglichkeit ihr Zeug evtl sogar mit Gewinn zu verticken. Klappt sicherlich nicht bei jeder x-beliebigen Kampagne. Von daher halt einfach handeln und weg damit statt ewig zu lamentieren, das ruiniert nur die Gesundheit. ;)

"Bekehren" lässt sich eh niemand und man kann uns sicher nicht vorwerfen wir würden Neulinge falsch beraten. Denke wir sind da schon recht klar in den Aussagen was es gibt, wie lang es noch dauert und sagen auch mal wenn es jemand lieber nicht machen sollte. ;)

N0Thing
2014-08-22, 16:00:13
Ich war im Verlauf letzten Monate auch sehr skeptisch was den Singleplayer betrifft, weil der Fokus und die Berichterstattung so sehr auf dem persistenten Universum lag und man kaum Neues von der Kampagne gehört hat.
Aber ich warte in der Hinsicht nun ganz entspannt ab, was am Ende dabei heraus kommt. Zumal ich inzwischen den Eindruck habe, daß die Kampagne von den ganzen Erweiterungen des Multiplayer-Universums profitiert und den Entwicklern die Möglichkeit gibt, ein noch besseres Spiel zu erstellen.

megachip800
2014-08-22, 16:04:51
Zwischen träumen und Realität gibt es aber noch einen gehörigen Unterschied. Wenn SC floppt oder nicht genug Kohle bringt, wird es auch keine 10 Jahre weiter Inhalte geben. 250+ Mitarbeiter wollen schließlich auch bezahlt werden.

Ich frage mich wofür die 53 Millionen € benötigen , ich hatte mir im Netz erste Kampfsequencen angeschaut da gab es ja ein Video und das sah irgendwie hölzig aus , von der Aufmachung her eher wie ein indie Spiel , also nicht professionell. Klar die Raumschiffe und Planeten/Explosionen sehen toll aus , aber dafür das das Spiel schon 2 Jahre in Entwicklung ist wirkt das alles ziemlich unfertig. Ich mag Weltraumspiele für meinen Lebtag gerne und ich würde mir sogar extra ein Pc für SC kaufen , aber ich habe irgendwie das Gefühl das
das Spiel nicht den Erwartungen gerecht wird.

Kann man eigentlich bei SC ohne Unterbrechung landen und wieder in den Weltraum fliegen also Openworld like?

N0Thing
2014-08-22, 16:14:21
Die brauchen das Geld, damit das Spiel am Ende nicht so ausschaut wie jetzt, sondern dann deinen Erwartungen entspricht. ;)

Landung auf Planeten ist für ein späteres Update nach dem Release angedacht. Ob dabei auch Landungen ohne Ladebildschirm und Zugang zum gesamten Planeten kommen werden, ist afaik noch nicht entschieden.

megachip800
2014-08-22, 16:28:17
Die brauchen das Geld, damit das Spiel am Ende nicht so ausschaut wie jetzt, sondern dann deinen Erwartungen entspricht. ;)

Landung auf Planeten ist für ein späteres Update nach dem Release angedacht. Ob dabei auch Landungen ohne Ladebildschirm und Zugang zum gesamten Planeten kommen werden, ist afaik noch nicht entschieden.

MMh schade , dann wird es bei mir ersteinmal "No Mans Sky" werden , das mochte ich nämlich damals aus Starglider 2 (Amiga) das man sich frei bewegen kann.

N0Thing
2014-08-22, 18:50:07
Auf Raumstationen und Städten auf Planeten kann man natürlich auch in der Releaseversion landen, ich hatte das so formuliert, als ob der Besuch von Planeten auch erst später kommen würde. Ich glaube es wurde aber schon bestätigt, daß dabei ähnlich wie bei Freelancer ein Ladebildschirm zum Einsatz kommt und man nur auf einen beschränkten Bereich Zugriff hat.

Was du suchst, kommt dann vielleicht später als Update.

Neosix
2014-08-22, 18:53:50
Es wird natürlich in jedem System n dutzend Landemöglichkeiten geben, viel besuchte Planeten kriegen gleich mehrere Landemöglichkeiten. Erde glaub ich 4 Stück.
Soll wie gesagt durch Ladebildschirm gelöst werden. Ladebildschirmfreie landungen kommen "vielleicht" weit nach release, die Möglichkeiten werden noch geprüft.

Konami
2014-08-22, 18:57:01
Eigentlich isses ja schon zugesagt. 41 Mio. Dollar:

Procedural Generation R&D Team – This stretch goal will allocate funding for Cloud Imperium to develop procedural generation technology for future iterations of Star Citizen. Advanced procedural generation will be necessary for creating entire planets worth of exploration and development content. A special strike team of procedural generation-oriented developers will be assembled to make this technology a reality.

Neosix
2014-08-22, 19:04:36
Da steht aber nichts zur Landungen ohne Ladebildschirm ;) Chriss selber sagte mal, das er das zwar gerne hätte das aber definitiv nicht zum release kommt.

DerKleineCrisu
2014-08-22, 20:22:19
Da steht aber nichts zur Landungen ohne Ladebildschirm ;) Chriss selber sagte mal, das er das zwar gerne hätte das aber definitiv nicht zum release kommt.

Richtig da sie dafür noch weiter die crytek engine verbiegen müssen wie sie es jetzt schon machten durften. Man muss bedenken die war nie für ein
"MMO" gedacht zumindest nicht für einen solchen Einsatz an die CR denkt.

@megachip800

Leider ist es so das es bei "nur anschauen" oder "selber mal Fliegen" doch Unterschiede bestehen.

An sonst muss man sagen das bei manchem nicht mal CIG weiß wie es im
fertige Spiel sein wird.
Man denkt nur an eine Idris, das Teil braucht eine 10 Mann Besatzung um es gescheit einsetzen zu können. Dann braucht es noch selber Schutz durch Jäger.
Und sicherlich fliegt so ein Teil nicht alleine sondern hat noch Geleitschiffe
oder ist Teil einer Trägerkampfgruppe. Da hat man schnell diese 50 - 100
Mann auf nur einer Seite erreicht.

Fazit wenn man nicht an CR glaubt das er es packt sollte man lieber abwarten. Wenn man den glauben verloren hat wie manche hier sollte man
seine Pakete abstoßen, wenn man Pakete hat mit LTI sollte man min. sein eingesetztes Geld wiederbekommen wenn nicht sogar mehr.

In dem Zusammenhang wenn ein Glaubens Abgefallener hier eine Freelancer mit
LTI abzugeben hat, die nehme die gerne in Empfang.

Grüße

Poekel
2014-08-22, 20:36:09

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist mittlerweile angeplant, sämtliche Schiffe upgraden zu können, sobald ne Arena Commander-Version rauskommt. LTI soll erhalten bleiben. Würde bedeuten, dass man ne Aurora mit LTI in ne Freelancer mit LTI umändern kann, sobald die fertig sind (gefällt mir jetzt nicht sonderlich; und hat auch was von Cash Grab, sollte nichts verrechnet werden).

Neosix
2014-08-22, 20:48:07
Richtig, es gibt halt diese cross Chassis upgrades die immer mal rauskommen die man so nutzen kann und LTI behällt. Aktuell kann man wohl auf die Hornet upgraden. Andere Upgrades kommen und gehen wenn events stattfinden z.b wenn bestimmte Schiffe "fertig" sind.

Evil Ash
2014-08-22, 20:53:42
Naja, die Cross Chassis-Upgrades gehen nicht, sondern bleiben. Man kann nur auf Schiffe upgraden, die im Arena Commander verfügbar sind. Wie weit das dann gehen wird, zum Beispiel eine Aurora zu einer Constellation, wird man dann sehen.

Die normalen Upgrades sind teilweise limitiert, ja.

Marodeur
2014-08-22, 21:00:25
Daher würde ich so ein LTI Paket mit einer Aurora natürlich auch annehmen. ;)

Hammer des Thor
2014-08-23, 23:44:41
http://www.gamestar.de/hardware/news/3059319/amd_event_30_jahre_grafik_gaming.html#comments

Hallo, ist das jetzt nur SC oder auch SQ 42? Ist Arena-Commander mit drin? Ein Spiel was erst in 2 Jahren spielbar ist macht in so einen Bundle doch keinen Sinn, also gehe ich davon aus dass AC dort mit bei ist.
Was zahlt AMD an CIG für sowas, zumal ja auch eine AMD-Version der Mustang da mit bei ist. Zahlt GIC sehr wenig weil es Werbung für SC ist un viele neue Spieler die dadurch gerwonnen würden andere anwerben die den Vollpreis von 45 Dollar für das gebotenen zahlen? Man stelle sich vor von 1-Million (ich kenne die Verkaufzahlen nicht aber im Performence und High-End sind es eher wenig Leute deshalb eine konservative Schätzung) nehmen nur 10% SC, dann wären alleine davon 100.000 "Star-Citizens" mehr!

Poekel
2014-08-24, 01:10:22
Man stelle sich vor von 1-Million (ich kenne die Verkaufzahlen nicht aber im Performence und High-End sind es eher wenig Leute deshalb eine konservative Schätzung) nehmen nur 10% SC, dann wären alleine davon 100.000 "Star-Citizens" mehr!
Das wird wohl der casus knaktus sein (wer zahlt z. B. bei McDonalds Gewinnspielen? Einerseits braucht McDonalds die Gewinne, auf der anderen Seite wird für die Unternehmen geworben). Dadurch, dass es hier um den Enthusiasten-Bereich geht, würde ich davon ausgehen, dass der Werbeeffekt der beigepackten Spiele für AMD um einiges wichtiger ist als der Werbeeffekt für die Spieleunternehmen. Diese Pakete können für die Kaufentscheidung der Grafikkarte sehr wichtig werden, während die Enthuasiasten aller Wahrscheinlichkeit eh die beworbenen Spiele kennen und bei Interesse kaufen würden. Den vollen Preis wird AMD wohl nicht bezahlen, aber wenig wird das bestimmt nicht sein.

Jules
2014-08-24, 16:23:25
Gamescom Presentation in besserer Quali

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14100-Watch-The-Star-Citizen-Gamescom-Presentation

Xandi.m.
2014-08-24, 23:34:42

Grüße

Wie soll das gehen?

Evil Ash
2014-08-24, 23:55:37
Über die "Gift"/Schenkenfunktion.

Nightspider
2014-08-25, 01:55:03
52 Millionen sind erreicht!

Das 53mio Strech Goal:

INDEPENDENT ARBITRATOR’S GUILD – Have you been wronged by your superiors? Has the member of your organization entrusted with watching the funds, been watching them go into their own pocket? Think you don’t have any recourse? You’re wrong. Fully licensed and bonded to work within the UEE and beyond, the Independent Arbitrator’s Guild allows citizens (and civilians, we don’t discriminate!) to file complaints against (or within) private organizations. Petition cases with our IAG representatives to have your voice heard and restitutions made. Is your business less than legitimate? IAG is only here to judge the matters you want us to. Confidentiality is guaranteed.

:ugly:

Nazar
2014-08-25, 09:30:41
52 Millionen sind erreicht!

Das 53mio Strech Goal:

INDEPENDENT ARBITRATOR’S GUILD – Have you been wronged by your superiors? Has the member of your organization entrusted with watching the funds, been watching them go into their own pocket? Think you don’t have any recourse? You’re wrong. Fully licensed and bonded to work within the UEE and beyond, the Independent Arbitrator’s Guild allows citizens (and civilians, we don’t discriminate!) to file complaints against (or within) private organizations. Petition cases with our IAG representatives to have your voice heard and restitutions made. Is your business less than legitimate? IAG is only here to judge the matters you want us to. Confidentiality is guaranteed.

:ugly:

Na auf die Umsetzung bin ich mal gespannt.
Alleine schon wie es im Forum wegen des Rammens von gegnerischen Schiffen abgeht, wie soll das erst werden, wenn besondere Punkte von Piraten "besucht" werden.
Aber es wäre vermutlich nicht schlecht, wenn es so eine Anlaufstelle gibt, wo ein Regelwerk genau definiert und auch durchgesetzt wird.
Sehr interessant ist es alle Mal.

Marodeur
2014-08-25, 12:41:03
Die Idee find ich auch gut. Vor allem auch weil es so per ingame fiction funktionieren würde. Ob es aber wirklich was taugt wird sich zeigen.

Neosix
2014-08-25, 14:25:02
Kann mir drunter nichts funktionierendes vorstellen. Könntet ihr mal beschreiben wie das im Idealfall laufen soll?

M4xw0lf
2014-08-25, 14:32:28
Gamescom Presentation in besserer Quali

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14100-Watch-The-Star-Citizen-Gamescom-Presentation
Lol, der dreiste 2001 Rip-off in diesem Trailer am Anfang :freak:

Poekel
2014-08-25, 14:35:04
Kann mir drunter nichts funktionierendes vorstellen. Könntet ihr mal beschreiben wie das im Idealfall laufen soll?
Flavor-Beschreibung für nen CS-Team, dass Ingame Probleme (anscheinend vornehmlich im Bereich Corporations) bearbeitet.

N0Thing
2014-08-25, 14:41:02
Lol, der dreiste 2001 Rip-off in diesem Trailer am Anfang :freak:

Sowas nennt sich Hommage. ;)

Melbourne, FL
2014-08-25, 22:46:12
Sowas nennt sich Hommage. ;)

Und wieso nur am Anfang...der Ganze Clip ist mit Referenzen an 2001 gespickt...alleine der schwarze Block...

Alexander

Nazar
2014-08-25, 23:00:35

Was bisher zu einem Tickets im "leeren Raum" beratschlagt wurde, wird nun im Spiel selber in "Echtzeit" geregelt.
Wenn früher jemand seine Gilde um das Gold gebracht hat, wurde ein Ticket aufgemacht und meist dann irgendwas ominöses entschieden, was man meist nicht nachvollziehen konnte, weil man an dem Findungsprozeß nicht teil hatte.
Nun soll so etwas im Spiel wohl mit "Anwälten", "Richtern" und "Zeugen" ablaufen. Deshalb vermute ich, dass eine Art Gesetz ausgearbeitet wird, das dann als Leitfaden fungieren soll/muss.
Es wird klar definiert, was wann wo und wie verboten ist.
Damit es funktionieren kann und das "Gericht" nicht überlastet wird, sollte das "Gesetzbuch" schon recht umfangreich sein.
Halt so ähnlich wie im RL.
Geblitzt und man ist deutlich zu sehen, dann musst du eben zahlen.
Der Gildenleader ist mit dem Geld abgehauen, ab vor das Gericht und Zeugen gehört.
Der Spieler wird also im Spiel direkt in das Geschehen eingebunden und kann/sollte dann die Entscheidungen nachvollziehen können.

Ich sehe das als extrem schwer/unmöglich an, aber lasse mich gerne überraschen.

Nightspider
2014-08-25, 23:08:04
Sandi und Ben @ Ice Bucket Challenge:

https://www.youtube.com/watch?v=ALwq4GWayks

Nächste Woche soll wohl mit dem Patch ein neues Werbevideo erscheinen, wohl von der M50. :)

AMD Mustang:

http://i846.photobucket.com/albums/ab22/Kevrew/Star%20Citizen/AMDMustangRacingVarient_zps9c6ad7b0.jpg

Hammer des Thor
2014-08-25, 23:23:01
Und wieso nur am Anfang...der Ganze Clip ist mit Referenzen an 2001 gespickt...alleine der schwarze Block...

Alexander

Er hat nicht den einzelnen Werbe-Trailer verlinkt, sondern den ganzen Vortrag von dem Gamescom-Event. Da war er tatsächlich am Anfang.

Neosix
2014-08-25, 23:32:01
o.O Dachte Avenger soll das nächste Ding mit Werbe Video, Arena Commander und co sein, alter wie lange lassen die mich noch warten :/

@Nazar danke verstehe jetzt in welche Richtung das gehen soll

Hammer des Thor
2014-08-25, 23:52:17
o.O Dachte Avenger soll das nächste Ding mit Werbe Video, Arena Commander und co sein, alter wie lange lassen die mich noch warten :/

@Nazar danke verstehe jetzt in welche Richtung das gehen soll

Was haben hier Varianten mit der Aufnahme in den AC zu tun? Bei so einen Werbevideo sollten mehr Varianten kommen. Bei Aurora, 300i und Hornet gehen ja auch nur die Standard-Varianten im bisherigen AC.

Neosix
2014-08-26, 00:20:34
Hab mal aufgeschnappt das eben Avenger das nächste Werbevideo kriegen soll und dann zusammen damit eben in AC reinkommt. Aber hat sich wohl als falsch rausgestellt.

Nightspider
2014-08-26, 00:28:02
Gesichert ist die M50 aber auch nicht also abwarten.

M50 beruht auf einer Annahme weil Sandi wohl ein M50 Bild gepostet hat, als sie das neue Werbevideo angekündigt hat.

Poekel
2014-08-26, 00:35:05
Im Gamescom-Video wurde meine ich erwähnt, dass die M50 mit Racing-Track (dürfte der nächste Patch sein) Arena Commander bereit wäre. Dann wären Varianten durchaus sinnvoll.

€: Ab 46:00 sagt er "The M50 and the 350r will both be flight ready for then" (0.9)

Hammer des Thor
2014-08-26, 02:07:45
Varianten müssen ja da nicht sein. Demnächst kommt damm sicher die Mustang, wurde im März für September angekündigt. Die werden wohl öfter Schiffe bringen jetzt. Bei 270 Mitarbeitern sollten die schon ne Million pro Woche brauchen.
Die Avenger kann man auch so in den AC übernehmen. Die 300i-Variantem 315p und 325a waren schon fertig bevor die Avernger rauskam, zumindest die 325a sollte eher berechtigt sein für den AC zu kommen als die Avenger was auch technisch leichter zu implementieren wäre. Eine 315p wäre im AC gegenüber der 300i sicher im Nachteil, weshalb die Besitzer von dieser mal hoffen sollten dass Sie nicht so schnell in den AC kommt.

Neosix
2014-08-26, 02:15:58
"Fertig" ist ein dehnbarer begriff. Nach der Umstellung auf das PBR System müssten die meisten Schiffe Quasi fast von 0 neu beginnen. Avenger ist dabei als das erste PBR Schiff welches schon mind. 3 oder 4 Überarbeitungen hinter sich hatte, noch am weitesten vorne.

Ausserdem ist Avenger nicht einfach ein i300 nur mit einem anderem Skin. (auch wenn die hardpoints sich ähneln) Der extremer Schwerpunkt auf die riesige energie hungrige Hauptwaffe zusammen mit einem Reaktor der nur dann genug Energie für alle Systeme bereitgestellt, wenn man ihn in einem Overload Modus betreibt, macht die Avenger in meinen Augen zu was besonderem. Schnell rein, hart zuschlagen und wieder raus.

ps. zu mindestens war das mal die beschreibung der Avenger, wie das später in Balancing funktionieren wird ne andere Geschichte. Dennoch scheinen die Entwickler die Avenger zu lieben, kein anderen Schiff wurde so oft überarbeitet.

Nightspider
2014-08-26, 02:30:07
Die Hornet wurde bisher auch mindestens 3 mal überarbeitet. ;)

Wieso sollten für PBR die Schiffe von 0 neu überarbeitet werden?

PBR bezieht sich doch nur auf die Shadereffekte oder? (Beleuchtung, Spiegelung, Schatten(?))

Über die AMD-Mustang:

Hey guys! To address some of the general comments about the 'AMD ship.'

The Mustang Omega is the 'racer' variant of the ship, seen here with a 'racing team' skin (think modern day stock cars that are covered in logos.) The Mustang Omega is not exclusive to this AMD card pack; they'll be available alongside the standard Mustang Alpha (and other variants) when they're ready for Star Citizen! Note that you're seeing a concept model and not the finished ship, so details of the skin itself may change.

As for advertising partners: as we've said before, we are not against the concept as long as it makes sense inside our universe. That is to say it would make sense to see a racing ship with a company's logo on it... or even to fly past a billboard during a race... but you'll never have a situation where you land on a pirate base and have to listen to a talk about the great taste of 7-Up before loading your ship. :)

There's two (or more) ways to do that. One is to create ads for companies that might still exist in the 30th century and then a fictional ad campaign for them. So if McDonalds picks up a space billboard at a racetrack (not likely, just an example!), it has to advertise 30th century space food and not tell you to head on down to your local restaurant because the Filet o Fish is now on the dollar menu.

For AMD, we suggested that first and they came back and said no rather than build a 900 year future history for AMD we should build a company into Star Citizen's fiction that could ALSO be named AMD and that might sponsor racing ships. We create fiction for the companies behind all our components (and beyond!) so it was entirely in our wheelhouse to create a backstory for "Accelerated Mass Design."

Hammer des Thor
2014-08-26, 03:14:18
"Fertig" ist ein dehnbarer begriff. Nach der Umstellung auf das PBR System müssten die meisten Schiffe Quasi fast von 0 neu beginnen. Avenger ist dabei als das erste PBR Schiff welches schon mind. 3 oder 4 Überarbeitungen hinter sich hatte, noch am weitesten vorne.

.

Ich meinte mit "Fertig" natürlich Herausgekommen.

N0Thing
2014-08-26, 09:09:25
Über die AMD-Mustang:

For AMD, we suggested that first and they came back and said no rather than build a 900 year future history for AMD we should build a company into Star Citizen's fiction that could ALSO be named AMD and that might sponsor racing ships. We create fiction for the companies behind all our components (and beyond!) so it was entirely in our wheelhouse to create a backstory for "Accelerated Mass Design."

Ah, da wollte ich auch schon nachfragen, wie sie das AMD-Logo im Spiel erklären wollen. So ist das für mich ein akzeptabler workaround.

Neosix
2014-08-26, 14:02:01
Die Hornet wurde bisher auch mindestens 3 mal überarbeitet. ;)

Wieso sollten für PBR die Schiffe von 0 neu überarbeitet werden?

PBR bezieht sich doch nur auf die Shadereffekte oder? (Beleuchtung, Spiegelung, Schatten(?))

Das mit der Hornet wußte ich nicht, mag das Schiff nicht :tongue: Ich warte immer noch auf einen Fighter anderer Hersteller die es mit der Hornet in Sachen Raumkampf aufnehmen können.

Aber bei der Avenger hat man doch auser dem 3D Model was ebenfalls überarbeitet wurde doch alles ausgetauscht. Was bleibt denn übrig wenn man wie du sagst, Beleuchtung, Spiegelung, Schatten, Shader und im Fall der Avenger auch noch die kompletten Texturen überarbeitet. Und das ganze auf realistisch trimt.

Nightspider
2014-08-26, 15:11:15
Das ganze Polygonmodel (Whitebox) bleibt erhalten, sogar etliche Texturen wenn ich mir das richtig vorstelle.
Ich stelle mir das so vor das bei PBR nur weitere Shader-Layer drauf gelegt werden, je nach Oberfläche. Das dürfte sogar automatisierbar sein weil, denke ich, ja vorher schon in der Engine festgelegt wurde woraus die Oberfläche bestehen soll.

Da die Texturen bis auf 2 Raumschiffen bisher eh nicht final waren dürfte PBR jetzt also nicht unverhältnismäßig viel Arbeit benötigen.

Ich lasse mich aber auch gerne korrigieren, wenn ich was falsch erzählt habe.

aths
2014-08-26, 15:16:03
Ich willlll nur einsssss.

Endlich die Freelancer in die Weiten des Alls steuern, um unbekannte Handelsrouten zu entdecken, neue Raumstationen und dicke Profite. Um Profite einzustreichen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Space Marine
2014-08-26, 15:26:20
Hm. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber ich habe das Gefühl, die verlieren sich gerade in der Detail-Verliebtheit der Schiffe.
Für mich, ist das der falsche Fokus. Statt mehrerer Schiffe in einem halben Dutzend Varianten, braucht SC dringend richtigen Content. Und das ist für mich ein großes, belebtes Universum. Keine begrenzten Minimaps.

Da scheint Elite, ein Projekt mit viel kleinerem Budget, momentan sehr viel schneller voran zu kommen. Nach dem Motto: während in Elite schon geflogen wird, wird in SC noch der (Sonntags-Ausflugs-)Fuhrpark poliert.

PS. Das ist nur der Eindruck von einem aussen stehendem, der beide bisher weder gesponsert, noch gespielt hat.

Neosix
2014-08-26, 15:34:06
Nicht vergleichbar da Elite schon viel weiter in der Entwicklung ist, wurde hier aber bereits ein Dutzend mal durchgekaut. Intern sollen wohl schon 5 Systeme beinah fertig sein, und werden bei zeiten natürlich den Alpha Testern zur verfügung gestellt.

Was aber richtig ist, das man viele Schiffe zur Gamescon durchgerusht hat, so hat man zwar viele neue Modelle diese sind aber oft stärker verbugt als die Ursprungliche. Bei der conni gehen wohl mehrere Leiter nicht und auch der Turm ist wohl verbugt. Aber nichts was man nicht beheben kann und wird.

Halbfertige Schiffe kann man aber nun mal leichter presentieren als halb fertige Systeme. Das Star Cizizen bisschen Marketing betreibt um weiter Geld einzunehmen kann man denn bei 270 Angestellten nicht verübeln.

Marodeur
2014-08-26, 16:44:22
Ist halt immer die Frage was man haben will. Handgemachte Systeme oder automatisch generierte. Beides hat seinen Reiz aber der Aufwand unterscheidet sich schon enorm.

Neosix
2014-08-26, 16:50:30
Absolut richtig, das Argument hab ich in Zusammenhang mit Elite auch schon öffter gehört. Was nutzen einem 1000 Systeme wenn sie alle gleich aussehen. Und kaum eine markante Stellen einem bieten. Da will ich keine halb begehbare Galaxy wenn es mich nicht reizt sie zu erkunden.

Thomas Gräf
2014-08-26, 19:07:40
Nunja wir sehen ja derzeit in Arena wie begrenzt Raum sein kann. Das wird noch viel viel Arbeit.
Chris weiß ja auch inzwischen ganz genau das sehr viele Pledger in unbekannte Weiten reisen wollen und Sachen entdecken wollen die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat...und das wird noch mehr Arbeit, fast unendlich viel. :)

Hammer des Thor
2014-08-27, 00:38:58
Absolut richtig, das Argument hab ich in Zusammenhang mit Elite auch schon öffter gehört. Was nutzen einem 1000 Systeme wenn sie alle gleich aussehen. Und kaum eine markante Stellen einem bieten. Da will ich keine halb begehbare Galaxy wenn es mich nicht reizt sie zu erkunden.

Ich frage mich da eher was nutzten 400-Milliarden Systeme wenn ich mehrere Millionen Jahre spielen muss um Sie alle zu sehen? :freak:

Nightspider
2014-08-27, 02:02:54
Letter from the Chairman:

...the team is hustling to finish Arena Commander v0.9 and we’re really feeding on all the energy that came out of Gamescom! This next release will include a number of new features including friend codes and the new Murray Cup racing mode (aka the New Horizons mode!) As I mentioned at Gamescom, it looks like the significant blocker will be the leaderboards (as well as several other smaller issues, such as making friend codes work correctly.) We’ll update you later in the week on the status!

More Detailed AI Activities – we’ll add ten distinct types of AI character roles on planetside environments! At $53 million, this includes Bartender, Doctor, Entertainer, Nurse, Sanitation Worker, Security Guard, Shopper, Tourist, Vagrant and Vandal. Future AI roles will be added with future stretch goals! Each additional ‘class’ of character will be fully expressive and have a role to play in Star Citizen’s planetside interaction AND the game’s greater economy.

Friend Codes - super Sache. :)

Neues HUD?

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/26/1a2b6ad702c26f4b4c7620d378aca86b.jpg

S@uDepp
2014-08-27, 16:50:48
...anderer Hersteller - anderes HUD - so wars ja geplant :)

Neosix
2014-08-27, 17:21:52
Jop, soll der WIP HUD der Aurora sein.

john carmack
2014-08-28, 13:47:15
Puhhh... 54Mio$ und immer noch mehr StrechGoals :)

Grundsätzlich finde ich es ja sehr schön und gut das wir mittlerweile so weit gekommen sind und das es so viele Erweiterungen geben wird.

Aber irgendwie hab ich die Befürchtung das SC zu komplex wird. Kann man so ein Spiel überhaupt noch mit Maus und Keyboard "steuern"?

Immerhin soll SC doch nur ein Spiel werden und keine zweite Realität :D

Nightspider
2014-08-28, 15:38:29
Maus und Keyboard ist eh falsch fürs Fliegen. Gegen Joystick-Spieler wirst du eh kaum Land sehen, wenn du nicht gerade ein deutlich besseres Schiff hast.

Maus ist nur im FPS Part zu gebrauchen. ;)

[dzp]Viper
2014-08-28, 16:00:32
Ich wette, es wird auch wieder Mausspieler geben die auch richtig gut sein werden. Gibt ja immer irgendwelche Freaks die unmögliche Eingabevarianten so gut beherrschen, dass man gewillt ist an Zauberei zu glauben ;D
Und genauso wird es auch Joystickspieler geben die richtig.. richtig richtig schlecht sein werden. Denen hilft der Joystick dann auch nicht wirklich ;)

Hammer des Thor
2014-08-28, 16:12:23
Maus und Keyboard ist eh falsch fürs Fliegen. Gegen Joystick-Spieler wirst du eh kaum Land sehen, wenn du nicht gerade ein deutlich besseres Schiff hast.

Maus ist nur im FPS Part zu gebrauchen. ;)

Mit der Maus lässt sich direkt zielen, mit dem Joystick nicht. Im Kampf haben reine Joystickspieler also kaum ne Chance, ich kam in Arena-Commander gleich mehr als doppelt so weit als ich an und zu den Stick los liess um mit der Maus weiter zu ballern. Fliegen geht natürlich mit Stick viel besser.

Neosix
2014-08-28, 16:39:00
Schlecht vergleichbar, aktuell sind alle Waffen in Arena Commander Class 2 also selbst zielend, sobald der lead indicator integriert wird, wahrscheinlich mit 0.9 müssen die Maus Spieler selbst zielen, und dann wird sich zeigen wie gut so ein Flug mit Maus wirklich taugt. Als vorgeschmack.

Generell, hört bitte auf den "jetzt" Zustand immer auf das fertige Spiel zu übertragen. Keine Einzige Steuerung, geschweige Schiff sind schon final.

Nightspider
2014-08-28, 16:42:59
Mit der Maus lässt sich direkt zielen, mit dem Joystick nicht. Im Kampf haben reine Joystickspieler also kaum ne Chance, ich kam in Arena-Commander gleich mehr als doppelt so weit als ich an und zu den Stick los liess um mit der Maus weiter zu ballern. Fliegen geht natürlich mit Stick viel besser.

Kein Gefühl in den Händen? :D

Ich schalte das Mauszielen sogar aus wenn ich mit Maus fliege (STRG+F) für direkte Steuerung und fliege und treffe so viel besser.

Also erzähl mir sowas nicht! ^^

Nightspider
2014-08-28, 16:44:58
Generell, hört bitte auf den "jetzt" Zustand immer auf das fertige Spiel zu übertragen. Keine Einzige Steuerung, geschweige Schiff sind schon final.

Da hast du natürlich recht aber bei anderen Spielen sind sehr gute Joystick Piloten immer anderen sehr guten Mauspiloten überlegen. ;)

zB. bei BF4, wo man irgendwann auch mit der Maus rudert und einem so ein paar ms bzw. ein paar Meter Wenderadius verloren gehen, die Spielentscheidend sein können.

Marodeur
2014-08-28, 17:54:33
Einen Frachter wird man sicherlich auch mit Maus gut steuern können. Alles was nicht sehr wendig ist oder nur Klasse 2 Waffen hat dürfte mit Maus ganz ok sein. Z.B. Auch die Constellation.

Nightspider
2014-08-28, 20:33:45
News:

Dave Hobbins und Ryan Church (die für Schiffsmodelle Designs verantwortlich waren) arbeiten jetzt bei Star Wars 7 ^^

Es wird zum v0.9 einen m50 und 350r sale geben!!

Hammer des Thor
2014-08-29, 00:28:01
Kein Gefühl in den Händen? :D

Ich schalte das Mauszielen sogar aus wenn ich mit Maus fliege (STRG+F) für direkte Steuerung und fliege und treffe so viel besser.

Also erzähl mir sowas nicht! ^^

Also dass Maus-Spieler bevorzugt werden wird in vielen Foren dazu kritisiert.
Wie gesagt es ist gut mit dem Joystick und wenn mir einer abhaut umzugreifen auf die Maus.
Hat die Aurora auch Class 2? Habe in letzte Zeit nur die 300i benutzt.

Neosix
2014-08-29, 00:31:59
Nein nur Class 1 Slots. Deswegen ist selbst die Aurora LN auch nicht wirklich "overpowered" mit ihren 4xclass 1 weil man damit auch noch treffen muss... Es haben bei weitem nicht alle schiffe Class 2 Slots. Aber da die Lead Indicator noch nicht implementiert sind, kann man aktuell echt gar nicht sagen wie viel "Vorteil" eine selbst lenkende Waffe bietet. Womöglich wird das sogar kontraproduktiv wenn man selbst besser zielen kann als die Computer Automatik.

Nightspider
2014-08-29, 15:16:24
- Es wird hart an 0.9 gearbeitet, aber am Freitag wirds wahrscheinlich kein Release geben ( wurde aber auch nicht total verneint )( Das Problem liegt an den Ranglisten Daten )
- Es gibt eine AMD Partnerschaft, sprich .. es werden in zukunft noch mehr Grakas mit Schiffen kommen, zuwie auch für die aktuelle Generation noch die eine oder andere M50 Variante.
- Das Team in Manchester arbeitet an weiteren Rennstrecken
- Die arbeiten an den Schleudersitz Effekten sind beendet
- Es wird an weiteren HUDs gearbeitet
- Die Jungs von Foundry 42 arbeiten an den Innenräumen der "Mining Station". im Detail: Gyroskop, Raffinerie, Forschung, Mannschaftsquartier etc.
- Roberts hat das erste Kapitel des Singleplayer Teils abgezeichnet
- Es wird aktuell viel an der Landung des Bengal Trägers gearbeitet, bzg. der Physik. Durch die größe soll das ding nicht so leicht zulanden sein
- Das Team für das PU arbeitet am Creation and Loading Tool .. sprich, das Laden etc.
- Aktuell wird allgemein an der KI gearbeitet
- Die Mustang Animationen sind fertiggestellt
- Die Konzeptarbeiten an Retribution, Phanter und Shubin Minning Station gehen weiter
- Die Idris ist unter Review .. man wird bald was von ihr zeigen

• Avenger variants confirmed: Base cargo and prisoner transport + 1 other.
• Carrack rough block-out done David Hobbins (now no longer with CIG, working on star wars movies). He's the head of concept design in star wars.
• Same goes for Herald, both in block out stage.
• Starfarer will not be flyable this year.
• Retaliator will be flyable this year.
• Monthly report coming out this Monday.
• 350r and m50 are going on sale very soon so we can race them in .9
• They are working over the weekend to get the .9
• No news on Xi'an scout hangar arrival.
• You'll be able to choose a hangar from whatever packages you own.
• Racers can be used in dog fighting. Cool 007 style missile racks.
• Phoenix will have access to cargo hold from inside. Eventually.
• The ships doubling in speed isn't coming in .9
• We'll able to switch from hangars around.

Hammer des Thor
2014-08-29, 20:45:27
Nein nur Class 1 Slots. Deswegen ist selbst die Aurora LN auch nicht wirklich "overpowered" mit ihren 4xclass 1 weil man damit auch noch treffen muss... Es haben bei weitem nicht alle schiffe Class 2 Slots. Aber da die Lead Indicator noch nicht implementiert sind, kann man aktuell echt gar nicht sagen wie viel "Vorteil" eine selbst lenkende Waffe bietet. Womöglich wird das sogar kontraproduktiv wenn man selbst besser zielen kann als die Computer Automatik.

Acho, selbst zielend? Das hat die 300i auch nicht. Ich meine nur beweglich aufgehangene Waffen die man unabängig von der Ausrichtung der Nase bewegen kann. Da kann man mit der Maus direkt draufhalten was mit Joystick nicht geht.

Hammer des Thor
2014-08-29, 20:52:47
Eigentlich sollte 0.9 doch schon gestern gekommen sein!
Was mag AMD bezahlt haben für diese Partnerschaft? Versprochen wurde doch, dass keine Marke bevorzugt wird. Ich möchte keine Werbung aus dem Jahre 2014 in SC sehen, nachher bekommen wir noch Persil-, Burger-King (könnte man ja auch Resturants dort einbauen) oder Nutella-Webung in SC zu sehen. :eek:
Ist AMD vielleicht einer der Invesoren die CR zur CF-Kampange vor knapp 2 Jahren in der Hinterhand hatte? Vertändlich wärs das Geschäft mit High-End-Karten anzukurbeln durch Förderung eines Spiels was die ausreizt.

samm
2014-08-29, 21:02:34
Ist AMD vielleicht einer der Invesoren die CR zur CF-Kampange vor knapp 2 Jahren in der Hinterhand hatte?Kaum, da ging es eher um Publisher oder Startup-Finanzierer.

Soweit ich das sehen kann: AMD beliefert sie mit Hardware (Notebooks von Sandy und Peterson, Vesuvius für CF-Tests und für AMD-Promo) und wohl den sonstigen Never-Settle-Dev-Unterstützung, wie auch immer das aussieht.

Hammer des Thor
2014-08-29, 21:06:47
Kaum, da ging es eher um Publisher oder Startup-Finanzierer.

Um Publisher ging es nie, SC sollte zwar mit Investoren produziert werden aber nie mit Publisher!

Neosix
2014-08-29, 21:41:14
Acho, selbst zielend? Das hat die 300i auch nicht. Ich meine nur beweglich aufgehangene Waffen die man unabängig von der Ausrichtung der Nase bewegen kann. Da kann man mit der Maus direkt draufhalten was mit Joystick nicht geht.

Ist doch genau das selbe, beide Schiffe haben Class 2 slots. Je nach Computerausbau kann die Waffe halt selber vorhalten. Oder eben von dem Piloten selber gesteuert werden.

Hammer des Thor
2014-08-30, 00:53:52
Ist doch genau das selbe, beide Schiffe haben Class 2 slots. Je nach Computerausbau kann die Waffe halt selber vorhalten. Oder eben von dem Piloten selber gesteuert werden.

Achso, also mit dem richtigem Computerausbau hätte ich mit Joystick diese Nachteile nicht mehr da der Computer diese Waffen automatisch selber auf die anviesierten Ziele ausrichtet? Wo bleibt da noch der Sport?

Neosix
2014-08-30, 01:24:10
Also zu mindestens die Waffe der 300 hat doch nur n Bereich um die 15° wo sie sich drehen kann, du musst immer noch die Nase passend ausrichten. Ansonsten ist eh noch alles zukunftsmusik, vielleicht wird das auch fallen gelassen wenn sich das als zu stark rausstellen. Deswegen denke ich über solche Feinheiten noch gar nicht nach.

DerKleineCrisu
2014-08-30, 11:20:35
Das Modul kommt dieses Wochenende nicht :(.
Für die Schwarzseher ist das Sicher wieder ein gefundenes fressen da sie ja
wieder eine Bestätigung haben das dieses Projekt nie fertig wird und über finanziert ist ;) .

Grüße

Konami
2014-08-30, 15:49:01
Das Modul kommt dieses Wochenende nicht :(.
Für die Schwarzseher ist das Sicher wieder ein gefundenes fressen da sie ja
wieder eine Bestätigung haben das dieses Projekt nie fertig wird und über finanziert ist ;) .

Grüße
rabble rabble rabble rabble, nur Stümper bei CIG!

;)

Ich hab eh mit Anfang September gerechnet. Passt schon.

Nightspider
2014-08-30, 16:55:52
Habe auch nicht damit gerechnet das sie das pünktlich schaffen, von daher absolut kein Problem.

DerKleineCrisu
2014-08-31, 16:24:38
M50 Promo Video geleakt!

zhODsqwt1v0

Poekel
2014-08-31, 16:39:57
Ich freu mich schon drauf, meine ausprobieren zu können (hätte eigentlich erwartet, dass Avenger schneller fertig wäre). Bin mal gespannt, ob man auch nen vernünftigen Dogfighter draus machen können (kleinere Antriebe rein, möglichst dicke Schilde und Mass Driver, damit man so viel Energie wie möglich für die Schilde hat).

Nightspider
2014-08-31, 16:46:35
Die M50 hat doch gar keine Bewaffnung oder?

Die dürfte auch so viel zu klein sein für starke Schilde oder Waffen.
Die ist eben nur ein Formel 1 Wagen.

Neosix
2014-08-31, 16:48:26
Panzerung ist ebenfalls ein Punkt der bisher kaum ne Rolle spielt, aber M50 soll eben besondere Leichtbauweise sein, ein guter Treffer ohne Schilde und das Ding ist Geschichte, da wird man sich echt auf die Manövrierbarkeit und Antrieb verlassen müssen.

Poekel
2014-08-31, 17:03:23
Grundsätzlich haben alle Schiffe Bewaffnung. M50 hat 2 Class 2 Hardpoints und 2 Raketen Hardpoints. Aktuell sind wohl 2 M4A Laser und 2 Raketen dabei.

Ich würde davon ausgehen, dass man für ne Dog Fighting-Variante eben entsprechend auf Schilde gehen dürfte. Der Power Core ist ziemlich dick und wenn man beim Antrieb ne Stufe (oder vielleicht gar 2) niedriger geht, sollte man wohl vor allem in Verbindung mit Mass Drivern ziemlich viel Energie für die Schilde über haben.

Komplett nutzlos für Kämpfe werden die wohl nicht sein, wenn in der Hintergrundgeschichte die Advocacy von Avengers auf M50 umsteigt (was ein wenig problematisch sein sollte. Bei dem Platz werden wohl keine Gefangenen mehr gemacht. ;)).

Konami
2014-08-31, 17:35:28
M50 Promo Video geleakt!

http://youtu.be/zhODsqwt1v0
Galactic Gear, wie genial. :D

DerKleineCrisu
2014-08-31, 21:08:03
Ich freu mich schon drauf, meine ausprobieren zu können (hätte eigentlich erwartet, dass Avenger schneller fertig wäre). Bin mal gespannt, ob man auch nen vernünftigen Dogfighter draus machen können (kleinere Antriebe rein, möglichst dicke Schilde und Mass Driver, damit man so viel Energie wie möglich für die Schilde hat).

Ja und sich dann wie in einer A6M Zero . Ein Treffer und brennen tut er.

Galactic Gear, wie genial. :D

Jupp musste da an TopGear denken, auch die aufmachung ist die gleiche :biggrin: .

Ach man kann bis zum 5.9. das Arena Modul Testen.

https://robertsspaceindustries.com/promotions/dragoncon-2014

Code dragonflight2k14

Nightspider
2014-08-31, 23:11:25
Schlechte Idee, sehr schlechte Idee. Gerade vor dem Patch.

Die Alpha soll doch durch Feedback helfen und nicht potentielle Käufer verschrecken.

Neosix
2014-08-31, 23:37:04
Seh ich auch so, die hätten damit warten sollen bis die freundesliste implementiert ist.

Hammer des Thor
2014-09-01, 13:04:50
Anzahl der Star Citizen explodiert gerade während der Dollar-Zähler stagniert!

Seit heute Nacht um 2 Uhr sind mehr als 6000 neue Spieler hinzugekommen während der Dollar-Zähler keine 2000 geschafft hat.
Ich dachte das Never-Settle-SAngebot von AMD gilt erst ab morgen?
Da hätte ich natürlich so eine Explosion erwartet. Die Anzahl der Leute die AC spielen können zieht kaum mit. Ist in dem Never-Settle der AC nicht enthallten?
Wie wird das Geld das AMD dafür an CIG bezahlt verrechnet? Das Geld geht doch erst dann an CIG wenn dich jemand für SC auf diesem Angebot entscheidet? Taucht es dann überhaupt im Zähler auf ?

Nightspider
2014-09-01, 13:09:02
Nein man bekommt nur ein Schiff beim Never Settle AMD Angebot.

Bis zum 5. September kann jeder Arena Commander kostenlos teste.

Hammer des Thor
2014-09-01, 13:44:49
Nein man bekommt nur ein Schiff beim Never Settle AMD Angebot.

.

Nur ein Schiff oder ein ganzes Gamepackege mit der AMD-Mustang?

Aber doch ein Packege was Alpha-Fähig ist , nicht dieses 30$-Angebot oder?

Hammer des Thor
2014-09-01, 14:05:37
Moment mal da stimmt was nicht: Der Dollar-Zähler scheint eingefroren zu sein, er steht immer noch auf etwas über 52.498.000 während in der letzten Stunde über 3000 hinein kamen. Bei so viel neueren Spielen müsste es aber ein Vielfaches davon sein, weshalb diese wohl vom Never-Settle kommen ( gibt es da auch schon Vorlieferungen? ).

Konami
2014-09-01, 15:40:31
Nur ein Schiff oder ein ganzes Gamepackege mit der AMD-Mustang?

Aber doch ein Packege was Alpha-Fähig ist , nicht dieses 30$-Angebot oder?
Es wird überhaupt kein Package mit Alphazugang mehr verkauft, nur noch Beta. Für Alphazugang muss jetzt jeder diese Modulpässe kaufen.

Hammer des Thor
2014-09-01, 15:46:17
Es wird überhaupt kein Package mit Alphazugang mehr verkauft, nur noch Beta. Für Alphazugang muss jetzt jeder diese Modulpässe kaufen.

Das weiss ich, aber in dem Sonderangebot für 30 Dollar kann man noch nicht mal einen Modulpass dazu verwenden, wer das will muss das das Paket mit dem gleichen Schiff für 40 Dollar kaufen.

Rush
2014-09-01, 16:12:09
Das weiss ich, aber in dem Sonderangebot für 30 Dollar kann man noch nicht mal einen Modulpass dazu verwenden, wer das will muss das das Paket mit dem gleichen Schiff für 40 Dollar kaufen.

Hast du das selbst ausprobiert?

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, das $30 Package zu kaufen + $5 für den ACP.

Das $40 Package beinhaltet ja lediglich den Beta Access für $10 Aufpreis und sollte auf die Alpha Module keinen Einfluss haben.

Hammer des Thor
2014-09-01, 16:26:43
Hast du das selbst ausprobiert?

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, das $30 Package zu kaufen + $5 für den ACP.

Das $40 Package beinhaltet ja lediglich den Beta Access für $10 Aufpreis und sollte auf die Alpha Module keinen Einfluss haben.

Weil dort explizit steht ohne Alpha und Beta.

Beinhaltet das Never Settle eigentlich Beta-Zugang? Ich weiss nicht wo die Infos dafür sind.

Neosix
2014-09-01, 16:34:24
Ja weil die eben nicht drin sind, als Warnung.

Hammer des Thor
2014-09-01, 17:01:07
Über 20.000 neue Spieler am Tag durch ein offiziell noch nicht verfügbares "Never Settle" kommen mir zu viel vor. Kann es sein, dass hier ein Fehler vorliegt wo jeder der sich zum Arena-Commander kostenlos bin zum 5. September testen angemeldet haben gezählt werden?

DerKleineCrisu
2014-09-01, 18:48:36
Über 20.000 neue Spieler am Tag durch ein offiziell noch nicht verfügbares "Never Settle" kommen mir zu viel vor. Kann es sein, dass hier ein Fehler vorliegt wo jeder der sich zum Arena-Commander kostenlos bin zum 5. September testen angemeldet haben gezählt werden?

Ich zitiere mich mal selber:

Ach man kann bis zum 5.9. das Arena Modul Testen.

https://robertsspaceindustries.com/promotions/dragoncon-2014

Code dragonflight2k14

Davon kommen die neuen Spieler, man kann bis zum 05.09.2014 das Arenamodul kostenlos Testen.
Ich denke das sie damit versuchen dieses " sind doch alle doof die da soviel spenden " den wind aus den Segeln zu nehmen. Auch geben sie den
"ich weiss nicht ob ich spenden soll" Leuten die Gelegenheit einen
ersten Eindruck von dem Spiel zu bekommen.

Grüße

Nightspider
2014-09-01, 20:28:48
Gab es schon Eingrenzungen, wann der Patch ungefähr kommen wird?

Wo ist dein Problem? Der Zähler zeigt die Anzahl der Spiele-Accounts, natürlich sind da jetzt auch die Tester dabei, welche das Spiel bist zum 5. September kostenlos testen können.

Hammer des Thor
2014-09-01, 23:17:27
Ich zitiere mich mal selber:

Davon kommen die neuen Spieler, man kann bis zum 05.09.2014 das Arenamodul kostenlos Testen.
Ich denke das sie damit versuchen dieses " sind doch alle doof die da soviel spenden " den wind aus den Segeln zu nehmen. Auch geben sie den
"ich weiss nicht ob ich spenden soll" Leuten die Gelegenheit einen
ersten Eindruck von dem Spiel zu bekommen.

Grüße

Das ist aber M.E. Betrug, suggerieren die Zahlen doch dass das neuer Spender sind. Hier wäre eher die Zahl der "UEE-Flight" zu erhören angebracht weil ja für diese Zeit wirklich mehr Leute spielen können. Bei den ganzen Testern die Sie danach kein Spiel-Paket kaufen müsste der Zähler dann entsprechend zurückgesetzt werden.

kasir
2014-09-02, 00:29:28
Betrug? Das ist nur eine Zahl, entspann dich mal.

[dzp]Viper
2014-09-02, 07:05:04
Betrug? Das ist nur eine Zahl, entspann dich mal.
Wollte ich auch gerade schreiben... manche übertreiben es wirklich.

Marodeur
2014-09-02, 12:21:30
Wenn die "Star Citizens" einfach nur die Anzahl der Accounts sind ist doch alles in Ordnung. Einen Account wirst auch zum kostenlosen testen brauchen. ^^

Hammer des Thor
2014-09-02, 13:26:21
Wenn die "Star Citizens" einfach nur die Anzahl der Accounts sind ist doch alles in Ordnung. Einen Account wirst auch zum kostenlosen testen brauchen. ^^

Ne es ist nicht die Zahl der Accounts, sonder die die so viel gezahlt haben dass Sie das Spiel ab Release spielen können. Accounts gibt es bestimmt doppelt so viele wie Zahler.
Es waren ja bei der eigentlichen Kampagne etwa 100.000. Ein halbes Jahr später war noch jeder 2. der sich angemeldet hat aber nicht gezahlt hat eine mit "Golden Ticket".
Die Zahlen hier künstlich hoch zu rechnen finde ich nicht sehr vertrauenserweckend.

Hammer des Thor
2014-09-02, 16:05:55
Unter der Zahl der Star Citizen steht :

"
Help us make Star Citizen a reality!
Become a backer of
the next-generation of space-sim
Reserve your own ship "

Aber genau Backer sind diese vorübergehenden Tester nicht!

N0Thing
2014-09-02, 17:12:39
Dein Zitat schließt nicht aus, daß der Zähler auch Tester enthält. Ich nehme an, es reicht aus sich auf der Seite zu registrieren. Soweit ich es sehen kann, ist es dafür nicht notwendig ein Backer zu werden.

MadCat
2014-09-02, 17:24:34
Ne es ist nicht die Zahl der Accounts, sonder die die so viel gezahlt haben dass Sie das Spiel ab Release spielen können. Accounts gibt es bestimmt doppelt so viele wie Zahler.
Es waren ja bei der eigentlichen Kampagne etwa 100.000. Ein halbes Jahr später war noch jeder 2. der sich angemeldet hat aber nicht gezahlt hat eine mit "Golden Ticket".
Die Zahlen hier künstlich hoch zu rechnen finde ich nicht sehr vertrauenserweckend.

Wie würde Chris Roberts jetzt sagen? "This is bullshit"...

Golden Ticket owner, von denen es nur knapp 32000 Stück gibt, sind die ersten angemeldeten User der alten Webseite. Dieses wurde AFAIR gezählt ab den Ende eines "ominösen" Counters und der Präsentation des Projektes am 10.10.2012.

Ich selbst bin einer der Golden Ticket-Besitzer, #16301. Meine Anmeldung erfolgte am 12.09.2012.
Den ersten Kauf habe ich am 12.10.2012 getätigt - das Bountyhunter-Paket.

Auch reine Anmeldungen für das Forum werden IMO als Cititzen gewertet, egal ob etwas gepledged wird oder nicht. Ich sehe da kein Problem drin.

Hammer des Thor
2014-09-02, 20:19:49
Dein Zitat schließt nicht aus, daß der Zähler auch Tester enthält. Ich nehme an, es reicht aus sich auf der Seite zu registrieren. Soweit ich es sehen kann, ist es dafür nicht notwendig ein Backer zu werden.
Seit wann ist das so? Zur eigentlichen Kampagne haben sich sehr viel mehr angemeldet als gebackt! Es wurden etwas 100.000 Backer gezählt, waren es in Wirklichkeit viel weniger?
Kommen viele vermeintlich neue Spiele vielleicht von der Änderung dieser Zählung?

Hammer des Thor
2014-09-02, 20:28:09
Dann ist ja diese Zahl völlig wertlos, da anmelden ja sehr einfach unb billig ist. Da können die leicht auf mehere Millionen kommen. Als Vergleich zu anderen Spielen zählt doch nur die Zahl die auch spielen kann also die entweder gekauft hat oder abboniert hat. Es wurde doch immer vermittelt dass das die Zahl der Backer/Pledger wäre und davon auch nur die die mindestens Scout haben.
Die neue Zahl "The UEE-Flight" wäre die die Arena-Commander spielen könnten dachte ich!
Ist das dann eher die Zahl der Spieler mit Schiff und Hangar?

Hammer des Thor
2014-09-03, 01:07:09
OK, sorrry da hab ich mich wohl die ganze Zeit getäuscht.

P.S. habe eben bei capture the core den 1. Abschuss ( besser 2 geschafft ) war sogar ne Hornet, ich alleine gegen 2 die andere 300 i habe ich nicht geschafft aber die Hornet nachdem mich der 2 mal abgeschossen hat. war viel leichter zu treffen als die 300 i da langsamer und der war wohl nicht so gut. Tore schaffte ich 2 mal aber es wurde am Ende nicht angezeigt. Diesmal fast nur mit joystick geht mit ruhiger Hand wirklich besser als mit Maus!

Auch ist laut 3DCenter beim Never-Settle-Angebot Arena-Commander mit drin!

Nightspider
2014-09-04, 18:30:39
https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/10428201_734489713270984_2795655933454943627_o.jpg

Größe der 890 Jump Triebwerke:
https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t31.0-8/10624030_734255729961049_2262426125091465260_o.jpg

Weiteres Bild eines HUD:
https://robertsspaceindustries.com/media/tlwxlcccje3ugr/post_section_header/Avenger1_jp.jpg

So wird wohl die Superyacht 890 Jump aussehen:
https://robertsspaceindustries.com/media/swpjohcb8h5par/post_section_header/BHVR_Header.jpg

Monthly Report ist auch wieder mal nett zu lesen. Und heute erschien die neueste Folge von Around the 'Verse.

S@uDepp
2014-09-04, 19:50:29
HUD is die Avenger..

Thomas Gräf
2014-09-05, 19:23:52
Die 890-Jump hugh. Was meint Ihr Preis noch vierstellig? ;)
Könnte man ja für die Aurora o.ä. einschmelzen und hätte dann LTI für den Dampfer.
Mal sehen was noch so rauskommt...

Neosix
2014-09-05, 20:00:51
Wie willst du von einer Aurora LTI auf 890 LTI upgraden?? oO

Evil Ash
2014-09-05, 20:02:03
Cross Chassis Ugrade. :D

Neosix
2014-09-05, 20:11:04
Wie funktioniert das genau eigentlich? Ich habe gedacht, das es extra Pakete sind die kurzzeitig angeboten werden um Schiffe zu wechseln ohne LTI zu verlieren. Und wer sagt das es im Store so ein Paket überhaupt landet?

Evil Ash
2014-09-05, 20:17:20
Diese Möglichkeit gibt es hier und ist permanent:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/extras?product_id=66

Aber ob es jemals möglich sein wird, von der Aurora zu so was riesigem upzugraden, keine Ahnung.

Neosix
2014-09-05, 20:19:11
Ja eben, das klang vorher so als ob du 100% sicher wärst das es so eine Möglichkeit geben wird.

Von meiner Avenger kann ich im Moment auch nirgendwo upgraden. Evt kommt da was, wenn weitere Avenger Varianten dazu kommen. Aber von einem 60$ Schiff auf ein hypothetische 1000$ Schiff upgraden wäre ja bisschen overkill.

Evil Ash
2014-09-05, 20:27:01
Ne, sicher bin ich mir da nicht, es gibt da auch nichts offizielles dazu.
Aber generell kann man per Cross Chassis Ugrade nur auf Schiffe wechseln, die es im Moment auch im AC gibt.

Die Avanger kommt hoffentlich bald ins AC, dann wird es da auch mehr Möglichkeiten geben.

Evil Ash
2014-09-05, 20:29:06
Und die sollen mal hinmachen mit dem Patch 0.9, will endlich hier drin rumlaufen ...:
http://revelandyork.com/

:D

Nightspider
2014-09-06, 02:03:27
Patcht kommt erst nächste Woche:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14129-Arena-Commander-V9-Status-Update-9-05-2014

DerKleineCrisu
2014-09-06, 06:22:46

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14129-Arena-Commander-V9-Status-Update-9-05-2014

The decision from the production team was that we are not go for release at this time.

ast week, we had a number of backers asking about specific features planned for V0.9. Here’s the “short list,” which I think you will find represents a major step forward for Arena Commander!

• Murray Cup Racing Mode: As shown at Gamescom, players can now race their pledge ships in a specially designed upper-atmospheric scenario!
• Vanduul Swarm Co-Op: Take on the alien hoards with a friend, or competitor!
• Flyable M50 and 350R: The M50 and the 350R have been readied for flight to kick off the race mode. These ships will now be flyable in all Arena Commander game modes.
• Private Matches: Tired of being matched with random players in AC? Private matches will let you play with friends!
• Friend Codes: We’re launching a code system for both private and public matches so you can connect with your wingmen.
• Leaderboards: Your performance in Arena Commander’s various modes will display on the RSI website and allow you to compare with others.
• Updated Ship Performance: We’ve increased the speed and acceleration of every ship. With this we’ve also reworked the afterburner mechanic to increase acceleration instead of top speed.
• HUD Update: We’ve overhauled the usability of the visor HUD interface so you can customize your ships systems much more easily in flight.
• New Hangars: We’ve remastered all of Star Citizen’s Hangars with the new forward-looking room system and added the Asteroid Hangar.
• New Pause Menu: Our refactored pause menu is a large step forward ascetically and will support new features like custom keybindings in the future. In the meantime we’ve included selectable profiles for the most common peripherals.
• 6DOF: With the improvements to the IFCS and flight physics we are now ready to introduce 6DOF movement for an entirely new way to fly.

Nazar
2014-09-06, 16:55:10

Habe das mal angepasst. ;)

Das Gebaren von CR stinkt mir immer mehr.
Klar macht er gutes Marketing, aber er verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit was Termine angeht.
Wie kann man nach so vielen Pleiten mit den Terminen immer wieder so einen Blödsinn machen.
Er wollte mal wieder nur verkaufen, anders kann ich mir diese Pleiten nicht mehr erklären und da sehe ich dann die häßliche Fratze von vielen anderen Publishern.
Als gebranntes Kind und wenn man nach eigener Aussage so großen Wert auf die Meinung der Fans legt, ist es schon erstaunlich, dass er es immer wieder schafft Versprechungen zu machen, die er nie im Leben halten kann!
Ein wirklich ehrlicher Mensch hätte dieses Mal doch den fertigen/geprüften Patch schon in der Tasche gehabt, bevor er diesen so großspurig und vor allen Dingen, so kurzem Zeitfenster ankündigt.
Er erinnert mich immer mehr an Oleg von Maddox Games.
Viele Blah Blah und wenig dahinter.
Viel Unterschied zu "normalen" Publishern sehe ich in dieser Beziehung nicht mehr.
Er will auch nur verkaufen und geht dabei auch die schmutzigen Pfade der anderen entlang.
Nicht mehr lustig, besonders wenn sich die Begründugen für jede Verschiebung exakt identisch anhört (copy / paste).

PS: nein mir geht es nicht darum, dass der Patch wieder mal min. 2 Wochen später kommt, sondern, dass CR einfach immer unglaubwürdiger wird und seine eigenen Worte Lügen straft.
CR/CIG und Kommunikation werden wohl auf ewig Feinde bleiben.

DerKleineCrisu
2014-09-07, 09:02:51
Das Gebaren von CR stinkt mir immer mehr.
Klar macht er gutes Marketing, aber er verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit was Termine angeht.

Warum verliert er an Glaubwürdigkeit ?.

Er sagte ganz klar bei dem Event in Köln , das es in 2 Wochen kommt wenn
die dazugehörigen Ladder richtig funktionieren , machten sie aber nicht.

Das es wieder Verschoben wurde auf nächste Woche ( ! ) war eine Team
Entscheidung. Das sagt für mich aus das es Grundsätzlich zu Funktionieren
zu scheint.

Als gebranntes Kind und wenn man nach eigener Aussage so großen Wert auf die Meinung der Fans legt.

Macht er doch, siehe z.b. redesign Avenger, Änderung cockpit bei Freelancer,
Änderung Geschwindigkeit der Schiffe, leichte Anpassung des Flugverhaltens der Schiffe .

Ein wirklich ehrlicher Mensch hätte dieses Mal doch den fertigen/geprüften Patch schon in der Tasche gehabt, bevor er
diesen so großspurig und vor allen Dingen, so kurzem Zeitfenster ankündigt.
Er erinnert mich immer mehr an Oleg von Maddox Games.
Viele Blah Blah und wenig dahinter.

Softwareentwicklung ist wie eine Hurre, manchmal klappt es gleich, das andere mal braucht man mehrere Anläufe
bis das Ergebnis passt.
Zudem ist CR bekannt dafür das er ein Floh auf einmal im Ohr hat und er unbedingt etwas noch mit drin haben will
oder er was noch verändert will weil es IHM nicht gefällt.

Er will auch nur verkaufen und geht dabei auch die schmutzigen Pfade der anderen entlang.

Finde ich nicht , wenn er das machen würde, dann hätte er das Modul nach 2 Wochen rausgehauen
egal wie der Zustand ist. Er hätte da dann sagen können " Was wollt ihr, ist doch eine perAlpha seit also still,
da dort eh Fehler drin sind".

Sowas machen deine ach so Heiligen Publishern machen das ja gerne , die hauen redelmäßig Spiele raus die
teilweise mit Bugs überseht sind und freuen sich auch noch darüber wie wohlwollend sämtliche Spielezeitschriften
über ihre Innovativen Spiele berichten und 80-90er Bewertungen bekommen die bei mir nicht mal 50% bekommen
würden. Wie die Jünger kaufen dann auch noch die Spieler diese Titeln weil sie Angst haben etwas zu verpassen
oder es vielleicht keine Spiele mehr von diesen Publishern zu bekommen weil die Verkaufszahlen hinter den
Erwartungen geblieben sind.

Nicht mehr lustig, besonders wenn sich die Begründugen für jede Verschiebung exakt identisch anhört (copy / paste).

Was sollen sie den sonst Schreiben ?.
Vielleicht sowas wie bei HL2 wo der SourceCode geklaut wurde und dann
behaupten deswegen die Veröffentlichung ein Jahr zu verschieben , wo dann rausgekomen ist das es nicht fertig war
und sie diese Entwendung als anlass genommen haben ;) .
Oder wie deine Publisher wenn sie ein Titel verschieben weil es nicht in das Quartal passen würde
( was nix anderes Aussagt das es nicht fertig ist ).

Bugs sind Bugs, da gibt es halt kein anderes Wort dafür, wenn man kurz noch etwas einfügt dann können Fehler
auftauchen die vorher noch nicht da waren. Wenn CR sagt er will das drin haben dann ist es halt so da kann das
Team eine andere Meinung haben. Er ist der Chef nicht das Team nicht du oder Ich.

Er will das Racing, die 2 Schiffe, die neuen HUD & die neuen Hangars drin haben. Manche dort werden vielleicht gesagt
haben lassen wir das oder das mal weg und bringen es per update dann .
Hier zeigt sich der Vor oder Nachteil wenn kein Publisher/Investor hinter einem steht. Er selbst entscheidet ob ja oder
nein und nicht diese Leute die sagen " Egal wie es aussieht raus damit .

Grüße

und nein ich bin kein voll blinder Fan, ich kritisiere auch manches wie
z.b. diese Sinnlose Spendenziele(wozu noch), diese ständigen redesign´s der Schiffe, diese in meinen Augen überflüssige
Varianten vielfalt bei Cutless/Mustang bzw. bei meines Wissens bei allen Schiffen die noch kommen sollen.

Auch ich kritisiere das ich auf twitch & Facebook ( sandi gardiner ) Informationen bekomme die auf ihrer HP nicht auftauchen :mad: .

Ich kritisiere das sie Verkäufe von Konzept Schiffen machen,obwohl es eine
Abstimmung gegeben hat das die Com sowas nicht mehr haben will.

Ich kritisiere das sie für jedes Schiff einen Trailer herstellen, auch wenn sie
echt geil sind und mir selbst die älteren eine gänsehaut erzeugen.
Aber ich bin auch immer wieder gespannt was sie als nächstes rausbringen.

grüße

Wenn man es nicht mehr mitmachen will oder diese doch "bittere Pillen"
nicht mehr schlucken will und das vertrauen in das Projekt verliert/verloren hat kann gerne hier seine
Pakete zum Verkauf anbieten oder auf E-bay.

Konami
2014-09-07, 13:36:31
Naja... imho kann man alle CIG-Zeitangaben verdoppeln, dann kommts ungefähr hin. Auf der Gamescom hieß es "in 2 Wochen", daraus werden nun 4 Wochen. Beim Crowdfunding 2012 hieß es "Ende 2014" als geplantes Erscheinungsdatum, realistisch ist eher PU-Beta Ende 2015, fertiges Spiel irgendwann 2016.

Thomas Gräf
2014-09-07, 20:35:41
Beim lesen des letzten Monatsreports meldete sich sofort mein Bauchgefühl und meinte "Bis 2016 is noch nichtmal die Hälfte für den Gamestart fertig." 2014 is ja schon Geschichte, jetzt noch'n Jahr so weiterdümpeln mit all den Problemen und denen die da noch kommen werden...puh.
Mal davon abgesehen was eigentlich noch so an Content fehlt.
Is denn V0.9. schon mit double precision, also in 64bit?...damit wir mal um den gesamten Planeten rumgondeln können :)

Neosix
2014-09-07, 20:57:57
Der client war schon immer 64bit only, ka was du meinst?

Und ja es wurde mal erwähnt das in den näcshten Patches die Gebiete vergrößert werden. Und bis Ende 2015 rechne ich mit einer wirklich sehr frühen beta. Es war schon immer die Rede dass das Spiel erst 2016 so etwas wie "fertig" sein soll.

Konami
2014-09-07, 21:17:21
Ein 64-bittiger Adressraum ist was anderes als eine 64 bit große Gleitkommavariable. Chris Roberts wirft das nur immer so zusammen, weils toll klingt bzw. weil niemand weiß, was double precision ist.
Also nein, in Arena Commander ist die Engine noch nicht auf DP umgestellt und es ist auch kein angekündigtes Feature von v0.9. Ich glaub das kommt erst mit dem Persistent Universe.

Nightspider
2014-09-07, 21:20:44
Zumindest stand letztens im Report, das man auf die neuesten CryEngine v.3,5763057264940xyzdrölf umstellt.

Marodeur
2014-09-08, 17:07:42
Tja mei. Die Warterei kann schon nerven und dann wird schon wieder was umgebaut und neues Design gibts...

Andererseits wenn man sich dann mal so Vergleichsvideos wie die von AnythingFPS gibt der die Hornet mal 2013 vs 2014 vergleicht muss man schon sagen... VERDAMMT, sind da Details dazu gekommen und ja hat sich irgendwie halt doch gelohnt... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=4nzqXtyj9-U

Nightspider
2014-09-10, 23:14:37
In 7-12h soll v0.9 kommen:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14133-Arena-Commander-V09-Status-Update

Konami
2014-09-10, 23:15:07
In 7-12h soll v0.9 kommen:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14133-Arena-Commander-V09-Status-Update
Eher morgen Abend (unserer Zeit). Erst testet das UK-Team den Build, dann wenn LA aufwacht wird eine Entscheidung gefällt, und dann kommt nochmal ein Test.

Nazar
2014-09-11, 12:50:51
Warum verliert er an Glaubwürdigkeit ?.

Er sagte ganz klar bei dem Event in Köln , das es in 2 Wochen kommt wenn
die dazugehörigen Ladder richtig funktionieren , machten sie aber nicht.

Das es wieder Verschoben wurde auf nächste Woche ( ! ) war eine Team
Entscheidung. Das sagt für mich aus das es Grundsätzlich zu Funktionieren
zu scheint.

Macht er doch, siehe z.b. redesign Avenger, Änderung cockpit bei Freelancer,
Änderung Geschwindigkeit der Schiffe, leichte Anpassung des Flugverhaltens der Schiffe .

Softwareentwicklung ist wie eine Hurre, manchmal klappt es gleich, das andere mal braucht man mehrere Anläufe
bis das Ergebnis passt.
Zudem ist CR bekannt dafür das er ein Floh auf einmal im Ohr hat und er unbedingt etwas noch mit drin haben will
oder er was noch verändert will weil es IHM nicht gefällt.

Finde ich nicht , wenn er das machen würde, dann hätte er das Modul nach 2 Wochen rausgehauen
egal wie der Zustand ist. Er hätte da dann sagen können " Was wollt ihr, ist doch eine perAlpha seit also still,
da dort eh Fehler drin sind".

Sowas machen deine ach so Heiligen Publishern machen das ja gerne , die hauen redelmäßig Spiele raus die
teilweise mit Bugs überseht sind und freuen sich auch noch darüber wie wohlwollend sämtliche Spielezeitschriften
über ihre Innovativen Spiele berichten und 80-90er Bewertungen bekommen die bei mir nicht mal 50% bekommen
würden. Wie die Jünger kaufen dann auch noch die Spieler diese Titeln weil sie Angst haben etwas zu verpassen
oder es vielleicht keine Spiele mehr von diesen Publishern zu bekommen weil die Verkaufszahlen hinter den
Erwartungen geblieben sind.

Was sollen sie den sonst Schreiben ?.
Vielleicht sowas wie bei HL2 wo der SourceCode geklaut wurde und dann
behaupten deswegen die Veröffentlichung ein Jahr zu verschieben , wo dann rausgekomen ist das es nicht fertig war
und sie diese Entwendung als anlass genommen haben ;) .
Oder wie deine Publisher wenn sie ein Titel verschieben weil es nicht in das Quartal passen würde
( was nix anderes Aussagt das es nicht fertig ist ).

Bugs sind Bugs, da gibt es halt kein anderes Wort dafür, wenn man kurz noch etwas einfügt dann können Fehler
auftauchen die vorher noch nicht da waren. Wenn CR sagt er will das drin haben dann ist es halt so da kann das
Team eine andere Meinung haben. Er ist der Chef nicht das Team nicht du oder Ich.

Er will das Racing, die 2 Schiffe, die neuen HUD & die neuen Hangars drin haben. Manche dort werden vielleicht gesagt
haben lassen wir das oder das mal weg und bringen es per update dann .
Hier zeigt sich der Vor oder Nachteil wenn kein Publisher/Investor hinter einem steht. Er selbst entscheidet ob ja oder
nein und nicht diese Leute die sagen " Egal wie es aussieht raus damit .

Grüße

und nein ich bin kein voll blinder Fan, ich kritisiere auch manches wie
z.b. diese Sinnlose Spendenziele(wozu noch), diese ständigen redesign´s der Schiffe, diese in meinen Augen überflüssige
Varianten vielfalt bei Cutless/Mustang bzw. bei meines Wissens bei allen Schiffen die noch kommen sollen.

Auch ich kritisiere das ich auf twitch & Facebook ( sandi gardiner ) Informationen bekomme die auf ihrer HP nicht auftauchen :mad: .

Ich kritisiere das sie Verkäufe von Konzept Schiffen machen,obwohl es eine
Abstimmung gegeben hat das die Com sowas nicht mehr haben will.

Ich kritisiere das sie für jedes Schiff einen Trailer herstellen, auch wenn sie
echt geil sind und mir selbst die älteren eine gänsehaut erzeugen.
Aber ich bin auch immer wieder gespannt was sie als nächstes rausbringen.

grüße

Wenn man es nicht mehr mitmachen will oder diese doch "bittere Pillen"
nicht mehr schlucken will und das vertrauen in das Projekt verliert/verloren hat kann gerne hier seine
Pakete zum Verkauf anbieten oder auf E-bay.

Mein Text bezog sich im wesentlichen auf seine Terminankündigungen! :wink:
Und da stinkt auch dieser Fisch schon am Kopf!
Das der Patch diese Woche noch erscheint, halte ich immer noch für sehr Fragwürdig.
Und ich finde es schon erstaunlich, mit welcher Sicherheit CR diese Ankündigungen macht, wenn man dann liest, dass letztendlich nicht nur das Leaderboard ein "Stopper" war, sondern auch noch richtig heftige Bugs drinnen sind, die sie selbst 1 Woche nach der Ankündigung immer noch nicht richtig schlafen ließen.
Also, wenn man so eine Ankündigung macht, dann sollten so dicke Bugs gar nicht mehr vorhanden sein. Man sollte ein "spielbares" Release in der Tasche haben, alles andere ist pure Dummheit.
Auch kann man die Texte, die bisher zu diesen Verzögerungen gekommen sind, mit Copy und Paste überall einsetzen. Die sind einfach nichtssagend.
Einfach mal ehrlich sein!

N0Thing
2014-09-11, 13:51:43
Es würde vor allem helfen, wenn sie keine großen Ankündigungen mehr machen würden, die sie dann später nicht halten können.
Lieber sagen, daß aktuell Bugs ein Release verhindern und man noch keinen Veröffentlichungszeitpunkt nennen kann. Wenn alles fertig ist und von der QA abgesegnet wurde, kann man immer noch einen Tag vorher den Release ankündigen und nachher alle Probleme auf die man gestoßen ist darlegen und deren Lösung schildern, anstatt diese dafür zu benutzen, die Verzögerungen zu erklären.

Nightspider
2014-09-11, 16:43:32
Patch verschiebt sich wohl noch 2-3 Tage:

https://twitter.com/SandiGardiner/status/510057225482559488

Thomas Gräf
2014-09-11, 21:17:38
Nja CR hat schon so richtige Cheffe Angewohnheiten.
Sowas wie..."na damit seit ihr nächst Woche doch fertig", oder..."morgen bekommt Ihr schonmal die Info für den nächsten Auftrag", und dann der Hit zum Schluss..."also eigentlich hätte das vorige Woche schon fertig sein müssen" ;)
Für mich is das alles sowas von egal was CIG bzw CR ankündigt, ich kenne das System.

Poekel
2014-09-11, 23:03:14
Patch verschiebt sich wohl noch 2-3 Tage:

https://twitter.com/SandiGardiner/status/510057225482559488
4-5 Tage. Freitags bringt man keine Patches, weil Samstags und Sonntags keiner da ist, falls der Patch doch irgendwas richtig kaputt macht. :D

Nightspider
2014-09-11, 23:06:32
Wenn das jetzt wirklich nur 1-2 mittelgroße Bugs sind sehe ich noch die Chance, dass das game Freitag Abend in Kalifornien released wird. Das sind also noch knapp 32 Stunden um 0.9 rauszubringen.

TurricanM3
2014-09-12, 01:09:22
Bringt mir das AMD Never Settle Star Citizen Angebot was wenn ich das Spiel sowieso kaufe(n muss)?

Bin gar nicht so am Laufendem was SC angeht, hab mir nur ein paar Videos angesehen. Die Grafik finde ich spitze.
Wing Commander, Privateer usw. hab ich alles mit Begeisterung gezockt damals. =)

DerKleineCrisu
2014-09-12, 06:18:14
Bringt mir das AMD Never Settle Star Citizen Angebot was wenn ich das Spiel sowieso kaufe(n muss)?

In dem Angebot ist der Zugang zur Alpha Arena & Racing Modul mit drin.
Alle anderen Module wenn sie mal kommen darf man dann bis zur
Beta wenn sie mal kommen mit 5 USD vergüten.

In diesem Paket soll Mustang als Racing Varianten mit drin.
Paket wird als Stream verianten dann kommen, Paket gibt es aber noch nicht
zum Wählen geht es aber schon.
Wenn es verfügbar ist wird man dann benachrichtigt das der Key da ist.

Termin sagt AMD anscheinend den 30.10.2014, gehe lieber mal +2/4 Wochen aus.

Grüße

Marodeur
2014-09-12, 11:34:30
So, bald isses soweit...

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14144-Arena-Commander-V09-Status-Update

RC2 ist fertig. Ein RC4 mit einigen Bugfixes wird noch getestet. Sollte es zu unerwarteten neuen Problemen beim RC4 kommen wird stattdessen der RC2 freigegeben und die kleineren Bugfixes kommen später als Patch nach.

Grey
2014-09-12, 11:57:26
Wie repräsentativ war diese kürzlich veröffentlichte Arena Module "public" Trial?

Nightspider
2014-09-12, 12:12:27
Wow der Asteroid Hangar sieht echt geil aus, generell die PBR Grafik.

Hier streamt einer seit paar Stunden v0.9:

http://www.twitch.tv/bod699

v0.9 bringt echt fette Neuerungen. :)

Chris Lux
2014-09-12, 13:26:01
53Mio.

DerKleineCrisu
2014-09-12, 14:16:14
Wie repräsentativ war diese kürzlich veröffentlichte Arena Module "public" Trial?

Normal hatte man da den kompletten Zugang was im Moment in
dieser perAlpha möglich ist.

Wenn einer meint das SC jetzt schon den Umfang von ED hat wird
enttäuscht sein .

Konami
2014-09-12, 18:51:04
v0.9 ist hier :ujump2: (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14143-Arena-Commander-V09-Released)

Static
2014-09-12, 19:14:21
Normal hatte man da den kompletten Zugang was im Moment in dieser perAlpha möglich ist.

Man konnte nur Vanduul Swarm und FreeFlight ausprobieren. Multiplayer war nicht möglich.

Evtl. kann ja dann mal jemand was zu den Auswirkungen des neuen Patches sagen, jetzt wo er da ist.
Ich hab bisher nur den Einblick über den öffentlichen Testzugang von letzter Woche gehabt und fand das Fluggefühl und Kampfsystem leider eine mittlere Katastrophe. Würde sich das bis zum Ende nicht deutlich ändern, wird wohl selbst Squadron42 nichts für mich sein... Deshalb würden mich die aktuellen Änderungen schon interessieren.

Marodeur
2014-09-12, 19:16:56
Die Top Gear verarsche ist ja mal geil... :ulol:

Bringhimup
2014-09-12, 19:55:50
Boah. Schon wieder 15GB downloaden. Die übertreiben es mit den Patches echt.:eek:

Nightspider
2014-09-12, 19:58:37
Dafür werden zukünftige Patches deutlich kleiner werden, da dann nur noch unters. Dateien ausgetauscht werden sollen und nicht mehr der komplette Ordner.

Heutzutage dürfte das bei den 100.000er Leitungen doch eh kein Problem sein. Das Spiel wird später auch riesige Updates bekommen und nur digital herunterladbar sein.

Star Citizen wird Ende 2015 bestimmt 50 und 2016 100GB SSD-Platz einnehmen.

Konami
2014-09-12, 20:04:37
Ich hab hier ne 100M-Leitung und saug trotzdem nur mit 200-300 kB/s ;(

Bringhimup
2014-09-12, 20:06:43
Heutzutage dürfte das bei den 100.000er Leitungen doch eh kein Problem sein. Das Spiel wird später auch riesige Updates bekommen und nur digital herunterladbar sein.

Ich hab ne 50.000er Leitung. Im Schnitt hab ich aber nur zwischen 0,9 bis 1,3 MByte Download bei SC pro Sekunde. Also nutzen sie nichtmal ein Viertel meiner Möglichkeiten. Das ist schon ein Problem. Der Download soll aktuell noch 2,5 Stunden dauern. Das ist zwar Jammern auf... trotzdem.

cR@b
2014-09-12, 20:08:13
P2W Part two... jetzt mit Scoreboard :ugly:

350R ist schon echt fies. Nach heutigem Stand hätte ich mir das Game erst mit Release gekauft. Reich müsste man sein... :rolleyes:

Neosix
2014-09-12, 20:24:55
Seht es positiv. Diese Leute Finanzieren das Spiel. Es hindert ja niemanden daran sich ingame so ein Schiff zu kaufen. Selbst ne Constellation soll bei moderrater Spiellänger innerhalb einer Woche erspielbar sein. Also göhnt denen dieses kleine Bonbon.

ps. saug hier auch so mit ~1,5mb

Feuerteufel
2014-09-12, 21:00:11
Boah. Schon wieder 15GB downloaden. Die übertreiben es mit den Patches echt.:eek:

ist echt gut
http://www.gamespot.com/forums/system-wars-314159282/star-citizen-a-c-0-9-top-gear-style-racing-trailer-31552773/

DerKleineCrisu
2014-09-12, 21:13:49
Man konnte nur Vanduul Swarm und FreeFlight ausprobieren. Multiplayer war nicht möglich.

Evtl. kann ja dann mal jemand was zu den Auswirkungen den neuen Patches sagen, jetzt wo er da ist.
Ich hab bisher nur den Einblick über den öffentlichen Testzugang von letzter Woche gehabt und fand das Fluggefühl und Kampfsystem leider eine mittlere Katastrophe. Würde sich das bis zum Ende nicht deutlich ändern, wird wohl selbst Squadron42 nichts für mich sein... Deshalb würden mich die aktuellen Änderungen schon interessieren.

also ich finde das flugmodell sehr gelungen.
Maus & Tastatur ist nicht die beste kombo.
Geht aber, denke mit joystick oder joypad dürfte es besser sein ^^.

und die einzelne Schiffe verhalten sich eh anders.
Besser ist es wenn einer nich an das Spiel glaubt bis zur PU Alpha zu warten
und sich eine Org zu suchen die auch einen Testzugang zu Alpha oder Beta
anbietet ^^.

Grüße

dildo4u
2014-09-12, 21:24:14
Galactic Gear Reviews the Origin M50

http://youtu.be/_SpsjUHj_II

Thomas Gräf
2014-09-12, 22:52:29
Die Top Gear verarsche ist ja mal geil... :ulol:

Aber original genau ihr Slang, ich hätte ja auf die alte NASCAR Machart 70'er Jahre getippt für den M50 Trailer, aber GalacticGear im BritStyle hat irgendwie mehr Sportflair. :)
Eh und schick is das Teil...ein Doppelmotor Testarossa ;)

Grey
2014-09-12, 22:57:32
Normal hatte man da den kompletten Zugang was im Moment in
dieser perAlpha möglich ist.

Wenn einer meint das SC jetzt schon den Umfang von ED hat wird
enttäuscht sein .

Ah ja.

So ziemlich das langweiligste was in den letzten 6 Monden den Weg auf meine HDD gefunden hat.

Erbärmlich im umfassenden Anblick.

Hammer des Thor
2014-09-13, 02:26:44
Warum wird die 350r wieder verkauft? Es wurde doch damals zu der Aktion der 300er Varianten gesagt, dass man Sie nur in der damaligen Woche per Croudfundig ergattern kann?

N0Thing
2014-09-13, 02:33:56
Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei jedem zeitlich begrenzten Verkauf von Schiffen nur gesagt, daß das Angebot nach Zeitspanne X ausläuft, aber nicht, daß das Angebot einmalig wäre.

Neosix
2014-09-13, 02:47:55
Richtig, es gibt nur 2 Schiffe die komplett nach Anzahl limitiert waren, das war die Idris und Scythe glaub ich, halt das Alienschiff. Alle anderen Schiffe waren und sind nur Zeitexklusiv. Dazu hab im forum gelesen, das alle Schiffe in den Store kommen werden, wenn sie in zum fliegen in AC verfügbar sind. Der endgültige Verkauf der Schiffe soll erst zum Start von PU Aufhören.

DerKleineCrisu
2014-09-13, 03:42:59
Ah ja.

So ziemlich das langweiligste was in den letzten 6 Monden den Weg auf meine HDD gefunden hat.

Erbärmlich im umfassenden Anblick.

Vor 6 Monaten gab es noch garnix, kein AC, keine Spielmodi , Kein Race Modul.
Nur den Hangar den konnte man anschauen ;) .

Frage ich mich echt was für Vorstellungen manche haben ?.

Im vergleich zu ED ist es wirklich nicht viel , nur ED hatte bei beim Crowdfunding schon 2 Jahre Planung vorraus.
SC hatte außer dem Trailer nix, sondern nur eine Idee.
Sie haben letztes Jahr den AC eingestampft weil es keinen Sinn hatte ohne eigenen Netcode diesen zu veröffentlichen.
Hier höre ich jetzt auf, es ist mühselig immer und immer wieder die gleichen
antworte liefern zu müssen nur weil die jetzt 53 Mille haben und im Vergleich zu ED nicht viel im Moment vorzeigen können. Da wären wir wieder bei diesen 2 Jahren ;) .

Ne frage hat jemand die schiffe austauschen können, limit in jedem Hangar sind ja nun 7 Stück was zum kotzen ehrlich ist.
Ich frage mich was sie dabei gedacht haben bei den Leuten die mehr als diese 7 schiffe im Hangar haben.
Gleichzeitig finde ich keinen Button um mit z.b. Aurora oder der normalen 300i das Race modul zu testen Oo.
Kann man das Modul wirklich nur Testen wenn man eine 50m oder 300 race hat ?.
Wenn ja wäre das ä richtiger Fail in meinen Augen.

Grüße

Bringhimup
2014-09-13, 06:34:49
Also was das Hangar Update angeht bin ich nicht "begeistert". Mir steht ein Aeroview Hangar zur Verfügung und was ich davon gesehen habe, sieht auch nicht wirklich viel besser als der Business Hangar aus. Noch immer flimmert es wie blöde an allen Ecken und Kanten (sieht nicht annähernd so gut aus, wie in ihren "Werbevideos"). Der Astroid Hangar war schon in den Werbevideos der "schönste", den kriegt man momentan aber nur für relativ viel Pinke zu sehen. Je mehr ich drüber nachdenke, desto gemeiner ist es eigentlich aktuell. Die "schönsten" Sachen gibts nur für viel Geld zu sehen. Ja, ich kann mir später alles schnell und einfach freispielen, bis dahin dauert es aber noch 1-2 Jahre.

Auch das FPS-Gefühl im Hangar hätten sie ja mal nen bisschen mit updaten können. Das Rumlaufen fühlt sich noch immer wie besoffen an. Träge und Laggy ohne Ende - trotz über 60 fps.

Ich habs gerade auch nicht geschafft, ein Spiel starten zu können. Der Countdown zählt immer runter (startet übrigens mit sowas wie 70 of 1) und am Ende sagt er mir, dass kein Host verfügbar wäre. Also in etwa wie bei dem hier: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/176345/private-matches-issues#latest

Zudem beim ersten Versuch sogar ein Speicherleck (das mir meine 16 GB so schnell vollgekloppt hat, dass ich es nicht mal mehr geschafft habe, mit dem Taskmanager den Prozess zu killen) mit Komplettabsturz am Ende. Musste den Computer hart resetten.

0.9 -> Not impressed so far... :freak: -> waiting...

P.S. Bin selbst in der IT-Industrie angestellt und weiß daher sehr gut, wie zäh Software Entwicklung mit unter ist/wirkt. Haben selber gerade das Problem, dass wir seit 2 Wochen etwas testen sollen, wovon noch gar nichts funktioniert. Und wenn dann mal nach einem neuen Release plötzlich ein Schritt doch geht, dann klemmt es natürlich an anderer Stelle. Daher nehm ich das ganze auch nicht so schwer und sehs locker. Mal sehen, wie es weitergeht. ;D

msilver
2014-09-13, 09:50:41
ist irgendwie später mal ne umsetzung für die ps4 angedacht?

*nichthauen* :D

edit: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=star+citizen+ps4

ok, schade, wohl nicht. fuck, muss ich doch ne neue karte kaufen.

Nightspider
2014-09-13, 09:56:02
Bei der Frage würde ich zu gern aus Spaß gegen die langsame PS4 haten. :D

*verkneif*

msilver
2014-09-13, 10:12:33
ich habe einfach keine lust mehr aufzurüsten, mache das aber gerade wegen roberts immer wieder, wing commander 1 noch auf dem amiga gespielt, aber bei teil 3 musste ich damals 4000€ mark ausgeben! ich mag ihn nicht, roberts kostet mir zu viel geld!!!! :/ :D

dargo
2014-09-13, 10:12:35
Noch immer flimmert es wie blöde an allen Ecken und Kanten (sieht nicht annähernd so gut aus, wie in ihren "Werbevideos").
Die Werbevideos werden sicherlich in 4k oder noch höher erstellt. Schließlich will man sich von der besten Seite zeigen. ;) Hat die aktuelle Version irgendeine Art Antialiasing schon implementiert?

Nightspider
2014-09-13, 10:34:53
ich habe einfach keine lust mehr aufzurüsten, mache das aber gerade wegen roberts immer wieder, wing commander 1 noch auf dem amiga gespielt, aber bei teil 3 musste ich damals 4000€ mark ausgeben! ich mag ihn nicht, roberts kostet mir zu viel geld!!!! :/ :D

Dann kommst du doch heutzutage richtig billig weg, wenn du dir 2 GTX980 für zusammen 1200 Euro holst. ;)

Dabei sein oder von der Seitenlinie zuschauen. Du entscheidest. ;)

Und wenn du schon Wing Commander 1 miterlebt hast, weißt du ja welche Qualität Chris Roberts liefert. :)

Neosix
2014-09-13, 10:53:29
Die Werbevideos werden sicherlich in 4k oder noch höher erstellt. Schließlich will man sich von der besten Seite zeigen. ;) Hat die aktuelle Version irgendeine Art Antialiasing schon implementiert?

Antialiasing soll in ACv1.0 kommen, also pi mal daumen noch dieses Jahr, bis dahin werden wir wohl alle mit dem geflimmer leben müssen.

DerKleineCrisu
2014-09-13, 10:56:11
ist irgendwie später mal ne umsetzung für die ps4 angedacht?

*nichthauen* :D

Naja auch wenn es keiner hören will , ein Port auf Konsolen ist nicht vom Tisch.
Als erstes kommt die PC Version, dann vielleicht mal auf Konsolen.
Wir Reden aber da vom Jahr 2017 bis 2020, und dort gibt es
sicher eine PS 5 oder X-Box two.

Grüße

dildo4u
2014-09-13, 11:10:02
Die Server sind ja noch immer überlastet lol wird zeit da was von der Kohle dort investiert wird.300kb/Sec bei na 50Mbit Leitung.

Nightspider
2014-09-13, 11:14:08
Ist eben die Frage ob sich das jetzt schon lohnt, wenn nur 3 mal im Jahr so große Updates kommen.

dildo4u
2014-09-13, 11:22:22
Naja ich hoffe nur das wenn sie die Server aufrüsten sie nicht vergessen wo die Meiste Kohle her kommt,ich bin mir ziemlich sicher das das Deutschland ist.

GSXR-1000
2014-09-13, 11:26:47
Ist eben die Frage ob sich das jetzt schon lohnt, wenn nur 3 mal im Jahr so große Updates kommen.
Man kann sich auch temproraer zu solchen anlässen server bzw kapazitäten anmieten. Ist gang und gäbe bei rollouts. Macht Blizzard ebenso. Oder MS. Sollte fuer das geld auch drin sein.
Aber was red ich.... ist ja nur mein CR hass... also vergiss es.

GSXR-1000
2014-09-13, 11:29:12
Naja ich hoffe nur das wenn sie die Server aufrüsten sie nicht vergessen wo die Meiste Kohle her kommt,ich bin mir ziemlich sicher das das Deutschland ist.
Naja. Da es ein geschäft ist (und das auch diese projekt wirtschaftlichen gesichtspunkten folgt duerfte unstrittig sein) werden die kapazitaeten wohl eher so ausgerichtet, wo sich zukünftig das meiste geld verdienen laesst. Wenn die deutschen User schon ziemlich ausgelutscht sind, wird man eher diejenigen märkte bedienen wo noch groesseres Wachstum zu erwarten ist. Gerade bei einem MMO. Dankbarkeit hat nun wirklich keinen Platz in wirtschaftlichem Denken...

dildo4u
2014-09-13, 11:32:21
Ich würd sowas ausnutzen einfach MS versprechen,das man ne Xbox One Version bringt im Gegenzug bekommt man Azure Server.

Demirug
2014-09-13, 11:43:11
Ich würd sowas ausnutzen einfach MS versprechen,das man ne Xbox One Version bringt im Gegenzug bekommt man Azure Server.

Mit Cloud Servern bekommt man einen Download auch nicht schneller. Dafür braucht man ein CDN. Wenn sie dafür allerdings nicht bereits eines benutzten ist das sowieso eher unprofessionell.

Aber selbst wenn man ein CDN benutzt bedeutet das noch keine maximale download Geschwindigkeit. Es gibt da durchaus auch Tarife die den Durchsatz limitieren.

Cloud Server können etwas bringen wenn man Probleme mit den Spiele Servern selbst hat. Dafür muss die Architektur aber auch Cloud tauglich sein.

Nightspider
2014-09-13, 12:31:40
So ich bin jetzt auch Zuhause und sauge mit 2,5 bis 5,0 MB/s.
Kann mich eigentlich nicht beschweren.

Zur Not kann man so einen Download ja auch über die Nacht laufen lassen.

Ich wette das in den USA mehr Geld fließt.

dildo4u
2014-09-13, 12:36:41
Ich wette das in den USA mehr Geld fließt.
Ne PC Freak's sind hier sieht man ja bei den ganzen Traktor Simulatoren in den Charts,das sind genau die Leute die für 300€ ein Schiff kaufen.

Jules
2014-09-13, 12:43:11
Ich denke das hier pro User mehr Geld fließt, grundsätzlich dürfte aber der Markt in den USA mehr potenzial bieten. Glaube auch das früher oder später dort die meiste Kohle gemacht wird.

dildo4u
2014-09-13, 12:49:28
Wurde eigentlich schon mal was dazu gesagt ob das Game für Steam kommt?Dann hätte man das Server Problem gelöst,ich meine das sind jetzt schon 20GB mit kaum Inhalt was hat die Full 100?

Nightspider
2014-09-13, 12:58:48
Sieht es für dich so aus, als ob es für Steam kommen würde? :|

Dann bräuchten die ja gar nicht den Launcher mit jeder Version stark verbessern.

Wurde doch schon gesagt, das nach diesem Riesenupdates nur noch kleinere Patches geladen werden müssen und nur noch die falschen Dateien durch neuere ersetzt werden.
Dann muss man zukünftig nicht alles komplett laden.

Das halbiert bestimmt jedes Mal die Downloadgröße und bei kleinen Bugfixes muss man sicherlich nur noch 5-10% des kompletten Games austauschen und laden.

N0Thing
2014-09-13, 13:05:45
Wurde eigentlich schon mal was dazu gesagt ob das Game für Steam kommt?Dann hätte man das Server Problem gelöst,ich meine das sind jetzt schon 20GB mit kaum Inhalt was hat die Full 100?

Aus dem SC-Forum:

CR said during the livestream that, once the game goes live, they'll try to make it available through a variety of digital distribution channels, including Steam.

e:\ Also vermutlich ähnlich wie bei Planetary Annihilation. DRM-freie Lösung vom Entwickler mit eigenem Launcher und Infrastruktur und optional über andere Anbieter wie Steam.

Nightspider
2014-09-13, 13:06:25
*duckundweg* :D

Neosix
2014-09-13, 13:13:09

Wieso soll das Spiel jetzt in dieser Phase auf Steam kommen? Genug Geld nehmen sie ja auch jetzt schon ein also noch mehr Bekanntheit brauchen sie momentan nicht. Und Steam würde ja nur 30% des Umsatzes kassieren also 1/3 weniger Geld für das Spiel selbst. Wozu also. Da kann ich auch ne Stunde länger auf den Download warten.

Nightspider
2014-09-13, 13:35:54
Mustang ingame:

https://www.youtube.com/watch?v=Mg71qz40gIs

DerKleineCrisu
2014-09-13, 14:47:41
Wieso soll das Spiel jetzt in dieser Phase auf Steam kommen?

Es wird auf Stream kommen, die Key´s von AMD in dem Settle Paket sind Stream
key. Anscheinend ab dem 30.10. soll es sie geben mit der Mustang.

Grüße

Nightspider
2014-09-13, 15:05:38
Also das Artwork der neuen Hangare ist wirklich genial. Genauso wie die Texturauswahl.

Mich ärgert nur das die Texturen immer noch extrem unscharf sind. Aber ich bin guter Dinge, das die Texturen im fertigen Spiel viel schärfer aussehen werden.
Zumindest hoffe ich das die 6-8 GB VRAM beim fertigen Spiel sinnvoll ausgenutzt sind.

Wie geil das Game erst in 4K aussehen muss. :ulove::ulove:

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-13q1j92.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-1374jo9.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-13myjwp.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-13lfj9l.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-13hkjgv.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-136pjmi.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-13f7jr2.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-13knj8q.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-13mljd3.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-13p9jnk.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-134rjgc.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-13mzjxn.jpg

http://abload.de/img/starcitizen2014-09-13lrjiu.jpg

Konami
2014-09-13, 15:12:55
Ich hab mal Sean Tracy (CryEngine-Experte) im Chat gefragt, wann DP kommt:

(02:12:15) [REDACTED]: hey Sean! question: Any idea on when double precision CryEngine will be implemented in Arena Commander?
(02:13:17) Sean Tracy: @[REDACTED] going to take a bit for certain its a bit of a big deal for certain
(02:14:24) Sean Tracy: I sure wish we had double right, trust me we as dev's need it just as much as you do ;)

Also... not too soon™.

Poekel
2014-09-13, 16:52:12
Hab den neuen Patch jetzt auch mal ausprobiert.

- muss mal schauen, ob man einstellen kann, dass im Decoupled Mode sich das Schiff wie früher nicht mehr dreht, sondern sich in die entsprechende Richtung ausrichtet. Dadurch dass man sich in beiden Modi dreht, scheint mir das Zielen extrem schwer zu sein. Hat so mehr was von ner klassischen Flugsimulation, in der man versucht, in die günstige Schussposition von hinten zu kommen. Nur dass der Gegner (und man selbst) viel extremer manövrieren kann.

- Der Rennmodus ist ganz lustig, vor allem um ein besseres Gefühl für die Kontrollen zu bekommen. Man sieht mehr einfach weils heller ist und es gibt viel mehr Bezugspunkte, anhand der man sehen kann, wie das Schiff reagiert.

- Die M50 ist verdammt manövrierbar. Im Vergleich zur Aurora schaff ichs jetzt auch mal hinter den Vandul zu bleiben.

- Geschwindigkeit kommt viel besser rüber. Viel schneller darfs glaub ich nicht sein, ansonsten braucht man sich wohl gar nicht in die Nähe der Asteroiden zu trauen (sehr schön auch zu sehen im Racing Mode. Da sollte man anfangs nicht versuchen, mit Maximalgeschwindigkeit durch das Ziel zu fliegen).

Nightspider
2014-09-13, 17:04:22
Hat mal einer geschaut wie viel million Polygone alleine im Standard-Hangar gleichzeitig gerendert werden?

Also mit dem neuen Zielsystem ist die Gefahr der Aurora von 10% auf 0% gesunken für die Hornet. Man trifft kaum noch und schlendert unruhig durch die Gegend.

Entweder man baut das Auto-Aim wieder ein oder man macht die Aurora ruhiger. Die fliegt so unruhig und taumelt so viel das man nix trifft.

Ist die verdoppelte Geschwindigkeit jetzt schon eingebaut?

Poekel
2014-09-13, 17:17:38
Also mit dem neuen Zielsystem ist die Gefahr der Aurora von 10% auf 0% gesunken für die Hornet. Man trifft kaum noch und schlendert unruhig durch die Gegend.
Hab oben ja bereits geschrieben, dass ich denke, dass das Problem weniger damit zusammenhängt, dass die Waffen nicht mehr selbst zielen (was aber natürlich hilft), sondern dass der Decoupled-Mode geändert wurde. Könnte man wie gehabt einfach umschalten, um in diesen Modus die Nase (und damit die Waffen) auf den Punkt auszurichten, wo man hinschießen will, wärs viel unproblematischer.

Ist die verdoppelte Geschwindigkeit jetzt schon eingebaut?
Mit der Aurora hab ichs noch nicht ausprobiert, aber da die M50 250+ erreicht, gehe ich mal stark davon aus. :D

Jupiter
2014-09-13, 17:23:43
Erst einmal muss ordentliches Anti Aliasing herein. Ansonsten ist die Bildqualität gar nicht auszuhalten.

Eine Auflösung von 3840 × 2160 macht die Grafik und Optik nicht besser. RYSE sähe in 1280x720p, 8xSGSSAA und 4k Texturen um ein vielfaches besser als Minecraft in 8k aus. 4k ist nur Marketing-Gerede seitens diverser Entwickler, Grafikkarten- und Fernsehhersteller. Eher würde ich Star Citizen in der maximalen Grafikqualität und mehrfaches Supersampling Anti Aliasing spielen wollen.

Die Rechenleistung sollte eher in filmische Effekte wie massiven auf Partikeln basierenden Rauch investiert werden.

Star Citizen ist mein am meist erwartetes Spiel.

Thomas Gräf
2014-09-13, 17:33:17

(02:12:15) [REDACTED]: hey Sean! question: Any idea on when double precision CryEngine will be implemented in Arena Commander?
(02:13:17) Sean Tracy: @[REDACTED] going to take a bit for certain its a bit of a big deal for certain
(02:14:24) Sean Tracy: I sure wish we had double right, trust me we as dev's need it just as much as you do ;)

Also... not too soon™.

Danke Konami, schonmal optimal wenn sie es selbst herbeiwünschen.

DerKleineCrisu
2014-09-13, 18:01:40
Zumindest hoffe ich das die 6-8 GB VRAM beim fertigen Spiel sinnvoll ausgenutzt sind.

Dann wäre es für 99 % der spender das Spiel nicht zu Spielen.

Nicht jeder hat eine Graka mit 6 oder 8 GB.
Standart ist 2 - 4 GB und ich hoffe das sie nicht nur auf diese 1 % der
Spieler eingehen und vorraussetzen das man min. eine Graka braucht die
min. 6 GB brauchen.

Nightspider
2014-09-13, 18:06:46

min. 6 GB brauchen.

Laut dir scheinen 99% der Spender zu dumm zu sein den Schieberegler der Texturqualität nach links zu bewegen.

Dir ist schon klar, dass das ein Chris Roberts Game ist? Hast du den Kommentar von msilver überlesen?
Früher war es normal für ein Chris Roberts Game tausende Mark in den Rechner zu stecken nur damit dieses eine Game von ihm läuft.
Und Chris Roberts hat von Anfang an gesagt, dass das Game auf höchsten Einstellungen einen absoluten HighEnd PC voraussetzen wird.

Außerdem wird das Spiel nicht vor Ende 2015 final sein und dann gibts schon lange Big Maxwell und Fiji mit 8GB VRAM.

Also jammer in einem Jahr nicht wenn du die Texturen nicht auf die höchste Stufe stellen kannst.

Karten mit 4GB kriegt man ab 240 Euro. Das ist absolut Mainstreambereich und zwar schon 2014. Ende 2015 darf man von einem absoluten Ausnahme-PC-Only-Game ja wohl erwarten die vorhandene Hardware zu nutzen - gerade wenn Chris Roberts das schon seit fast 2 Jahren predigt.
Zumal du jetzt noch ein Jahr Zeit hast auf eine neue Grafikkarte zu sparen.

Mainstream? -> Wayne! Star Citizen = HighEnd

PS: Das Game soll auch nicht zum Spaß 16-32GB RAM benötigen wenn es fertig ist.

Jules
2014-09-13, 18:17:18
240 EUR Mainstream... ;D;D;D
...der war gut!

Beim Rest stimme ich dir natürlich zu. Ich hoffe da geht eher noch was nach oben. Dafür haben wir ja die Schieberegler. ;)

Jupiter
2014-09-13, 18:25:30

min. 6 GB brauchen.

Auf geringeren Grafikeinstellungen mit weniger RAM-Bedarf kann auch gespielt werden. Für das Maximum erwarte ich jedoch Hardwareansprüche, die kaum ein Spieler erfüllen kann. Ein 6000€ PC für die aller höchsten Grafikeinstellungen in FullHD wär eine Orientierung, welche ich begrüßen würde.

Nightspider
2014-09-13, 18:32:21
Auf geringeren Grafikeinstellungen mit weniger RAM-Bedarf kann auch gespielt werden. Für das Maximum erwarte ich jedoch Hardwareansprüche, die kaum ein Spieler erfüllen kann. Ein 6000€ PC für die aller höchsten Grafikeinstellungen in FullHD wär eine Orientierung, welche ich begrüßen würde.

6000 Euro? Es gibt gar nicht so teure Grafikkarten, als das man das Geld sinnvoll versenken könnte. Außer du baust dir 4TB SSDs ein aber das macht das Spiel auch nicht schneller. ;D

Das Maximum liegt ja schon bei ~2400 Euro für Grafikkarten wenn Nvidia Big Maxwell als 800 Euro Karte vermarktet.
Ob ein echter OctaCore zu Beginn schon etwas bringt müssen wir abwarten. Gerade wenn Mantle/DX12 genutzt werden.

Auf die Spitze treiben könnte man es aber noch mit eine Waterchiller-Kühlung wenn man dann alle 3 Grafikkarten noch um 20% übertaktet und die CPU auf ~5Ghz hochtreibt. :D *sabber*

Das sinnvolle Maximum liegt imo bei 4000-5000 Euro. :ugly:

Jules
2014-09-13, 18:42:53
2x Titan-Z :ucoffee:

Nightspider
2014-09-13, 18:47:58
Viel zu heftige Microruckler. 4-Way SLI suckt immer noch mit Abstand.

Jupiter
2014-09-13, 18:49:02
Das sinnvolle Maximum liegt imo bei 4000-5000 Euro. :ugly:

Dann reicht diese Hardware eben nicht für das Maximum. :freak:
So muss auf die nächste Technologie-Generation gewartet werden.

Poekel
2014-09-13, 19:11:30
Hab jetzt mit diesem Befehl in der Konsole Roll mit Yaw ausgetauscht. Dmit ging das zielen schon besser, auch wenns bis zur 10. Welle immer noch 80 Minuten gedauert hat :D

pp_rebindkeys layout_joystick_spacesim

Müsste ich mir mal die Datei angucken, eventuell kann man das recht einfach so einstellen wie z. B. bei Tie Fighter, dass auf dem Joystick roll ist, während man einen Button gedrückt hält.

Nightspider
2014-09-13, 19:57:10
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/175880/comparison-of-different-hangars-to-real-world-architecture-and-style

;D

Dann reicht diese Hardware eben nicht für das Maximum. :freak:
So muss auf die nächste Technologie-Generation gewartet werden.

Naja wenn Big Maxwell fast 50% über der GTX780ti liegt und man drei davon hat, hat man schon die 4,5 fache Leistung einer einzigen 780ti.
Damit hätte man aktuell im Hangar Modul rund 130-150fps bei 2560*1440 @ Ultra. Mit OC kommt man auf rund die 5,5 fache Leistung und damit auf knapp 190 fps. :D

Dann würde man in 4K aktuell in Arena Commander noch locker 80-100fps haben, da sollten wenigstens 40-50fps im finalen Star Citizen* übrig bleiben. ;)

*ausgenommen riesige Schlachten mit 20 Multi-Crew Schiffen, Carrier, Jägern, Asteroiden und vielleicht sogar Raumstationen. Da dürften dann nur 20-30 fps übrig bleiben. ;D

Neuer Patch:

Arena Commander Patch - Star Citizen 13.0.1

The Star Citizen team has been following the Arena Commander V0.9 rollout! Today, we are issuing an additional Arena Commander patch to address some of the issues backers are having with Arena Commander V0.9. Patch 13.0.1 includes fixes for some connectivity issues and repairs the missing checkpoint from one of the racing mode tracks. The patch will apply automatically the next time you connect to the Star Citizen launcher.

In order to address ongoing connection issues, we are temporarily taking private servers offline. The engineering team is addressing what they believe to be a server-side issue that is causing the matchmaking issues some backers are experiencing. (In short, the server isn’t correctly reassigning private match resources to public games after sessions finish; so each server gradually becomes unusable for public matches and no one is able to connect.) Once a solution is found, we will bring private game modes back online. Note that friend codes will continue to work in public matches while the private servers are offline.

We are also aware of issues with some control types, especially the gamepad. Another fix is in the works to address this, and our QA teams have just begun testing on the customizable keybinding system that will be included with Patch 13.1. This release, which we consider a strong priority, should improve the control experience!

Finally, we are also working on a hotfix to improve the “No Match Found” issue that some backers have been encountering. This bug relates to the server-side queuing system: the game is trying to put players into matches that have already started, which the game rules for Versus and Racing modes do not allow. As a result, players are made to wait and then ultimately told a match isn’t available instead of being given a new one. Engineering believes they have a bead on this one and that the hotfix will be ready shortly.

The development team is standing by to address issues with the build that backers experience. This process would not be possible without the exhaustive feedback we receive from the community; whether you’re reporting bugs on the forums or streaming your Arena Commander experience on Twitch, you are helping us build a better game!

DerKleineCrisu
2014-09-13, 21:10:57
Außerdem wird das Spiel nicht vor Ende 2015 final sein und dann gibts schon lange Big Maxwell und Fiji mit 8GB VRAM.

Er hat es aber so geschrieben als MUSS man eine Graka die Mindestens
6GB hat damit man überhaupt es Spielen kann.
Das habe ich kritisiert und gesagt das CR nicht auf die 1% der Spieler
eingeht das solche Grakas das Minimum darstellt.

Karten mit 4GB kriegt man ab 240 Euro. Das ist absolut Mainstreambereich und zwar schon 2014.

240 € ist Mainstream :freak: . Hast nun mein Tag gerettet.
Dachte immer das Mainstream von 100 - ca. 200 Euro geht, aber nach dir müsste es von 200 - 300 euro Mainstream also sein ;) .

Ende 2015 darf man von einem absoluten Ausnahme-PC-Only-Game ja wohl erwarten die vorhandene Hardware zu nutzen - gerade wenn Chris Roberts das schon seit fast 2 Jahren predigt.

Klar aber das heißt noch lange nicht das ich zum Spielen mindestens
einen Intel 8 Kern mit 4,5 Ghz, ein AMD mit 6 GHz ,32 GB oder
eine 280x ( Mainstream ;D )haben MUSS um überhaupt das Spiel, Spielen zu dürfen.

Das wird aber von manchen hier dauernd gepredigt was einfach nicht stimmt.
Wenn ihr wenigstens dazu schreiben würdet " braucht man um in 4k Auflösung mit allen Details zu spielen" würde ich nix sagen. ;)

Grüße

Nightspider
2014-09-13, 21:22:55
Bei unserem Forendurchschnitt ist ~200-250 Euro auf jeden Fall mainstream. :tongue:

Abgesehen davon sind die aktuellen 250 Euro Karten spätestens zum Release von SC eh Mainstream. :P

Mal davon abgesehen ist es ja wohl scheiß egal zu welcher Kategorie bestimmte Preisregionen gehören.
Chris Roberts wird keine Rücksicht auf lahme Karten nehmen. Müssen halt die Leute mit einer R9 280 oder GTX 770 die Details auf Ultra Low stellen mit geringer Sichtdistanz und geringer 1050p. Nur weil das Game auf einer GTX 660 läuft heißt es nicht das es darauf auch gut aussehen und flüssig laufen muss.

PS: FUCK(!) ist die M50 schnell und wendig. Die ist gefühlte 0,1sek sichtbar und mit einem langsamen Schiff hat man kaum eine Chance diese mit Laser zu treffen.

Vor allem ist eine M50 um meine Aurora wild herumgeflogen und hat mich immer wieder gestochen während meinem Charakter schon alleine vom Drehen auf der Stelle schwarz vor Augen wurde. :O

Neosix
2014-09-13, 22:09:35
Wer genau so von Motion Blur oder von Blur generell so angekotzt ist wie ich. Kann das in 0.9 mit einer config datei abstellen.

Falls noch nicht vorhanden erstellt eine user.cfg im Ordner
StarCitizen\CitizenClient

Con_Restricted = 0

--Post Processing Effects
r_MotionBlur = 0
g_radialBlur = 0

Die "alten" consolenbefehle aus 0.8 scheinen nicht zu greifen, deswegen die Lösung.

Nightspider
2014-09-13, 22:18:35
Danke!

Weiß einer ob Oculus Rift DK2 Support drin ist?

Konami
2014-09-13, 22:31:02
DK2 anscheinend nur mit VorpX: https://www.youtube.com/watch?v=pXSJzlB8HFc (auch die Kommentare lesen)

Nightspider
2014-09-13, 22:34:42
Das war ja schon vor v0.9 so aber ich habe gehofft das der offizielle Support schon in .9 drin ist.

Zumindest wurde vor geraumer Zeit gesagt das man daran arbeitet aber vielleicht dauert es noch eine Weile, wenn wir Pech haben.

Hammer des Thor
2014-09-14, 01:27:28
Er hat es aber so geschrieben als MUSS man eine Graka die Mindestens
6GB hat damit man überhaupt es Spielen kann.
Das habe ich kritisiert und gesagt das CR nicht auf die 1% der Spieler
eingeht das solche Grakas das Minimum darstellt.

Wo und wann hat er das getan? Anfangs war sogar geplant dass 4 GB RAM Arbeitspeicher reichen. Kann er sein dass er 6 GB bei der Graka für 4K mit den höchten Details und 8-fach SSAA gemeint hat?
Arena-Commader 0.8 ging jedenfalls ohne Probleme mit 1 GB Graka, 0.9 habe ich noch nicht installiert da ich gerade nicht an meinen Heimrechner bin.

Poekel
2014-09-14, 02:16:02
Anfangs war sogar geplant dass 4 GB RAM Arbeitspeicher reichen.
Das ist mir neu. Es wurde zumindest zu Beginn kommuniziert, dass 8 GB RAM wohl die Minimalanforderungen werden dürften. Da ich bis vor kurzem nur 4 GB RAM hatte, habe ich z. B. zum Start von AC zumindest gehofft, dass das Spiel wenigsten startet (auch mit der Hoffnung, dass zumindest zu Beginn aufgrund des geringen Umfangs auch weniger Speicher notwendig sein sollte).

Gauß
2014-09-14, 13:10:57

Also... not too soon™.Double precision algebra fuer ein Spiel. Soso.
Einfach unfassbar was fuer absolut inkompetente Stuemper in dem Verein Feder fuehren.

Hammer des Thor
2014-09-14, 14:19:58
Das ist mir neu. Es wurde zumindest zu Beginn kommuniziert, dass 8 GB RAM wohl die Minimalanforderungen werden dürften. Da ich bis vor kurzem nur 4 GB RAM hatte, habe ich z. B. zum Start von AC zumindest gehofft, dass das Spiel wenigsten startet (auch mit der Hoffnung, dass zumindest zu Beginn aufgrund des geringen Umfangs auch weniger Speicher notwendig sein sollte).

Nein, im Oktober 2012 war 4 GB geplant, dann gab es eine Umfrage wie viel Ram Mindestanfordeung sein sollte und die meisten stimmten mit 8 GB. Diese 8 GB kamen wohl aug Wunsch der Fans. :wink: :freak:

aths
2014-09-14, 14:20:19

min. 6 GB brauchen.
Standard mit d :)

Warum aber nicht endlich mal wieder mit einem PC-Spiel neue Hardware-Anforderungen setzen? Die Furcht vor schlechten Verkäufen hält leider viele Entwickler davon ab. Heraus kommt ein Game, dass gar nicht besser aussehen kann als der Rest.

Double precision algebra fuer ein Spiel. Soso.
Einfach unfassbar was fuer absolut inkompetente Stuemper in dem Verein Feder fuehren.
Was hast du gegen Double Precision? In einer großen Welt könnte die 23-Bit-Mantisse von Single-Precision an ihre Grenzen kommen.

AtTheDriveIn
2014-09-14, 15:04:20
Würde gerne mal reingucken in die jetzige Version, kann mir mal einer helfen die Basics zu verstehen?

Spielmodi:
Was ist heute möglich im Spiel?
Gesehen habe ich Dogfight, Schiffe angucken im Hangar, Racing... was noch?
Gibt es einen Multiplayer?
Wieviel vom Universum kann man heute schon bereisen?

Schiffe
Ich muss jedes Schiff das ich ausprobieren will kaufen?
Bleiben gekaufte Schiffe erhalten wenn das Spiel released wird?

Pakete
Was ist das beste Einsteigerpaket mit dem ich jeden Modi ausprobieren kann?
Läuft der Zugang irgendwann ab? Alpha ->Betaphase?

Schiffversicherung
Wann brauch ich die?
Schrotte ich beim Racing mein Schiff und habe keine Versicherung war es das?

Hardware
Für flüssigen Genuß in 1920x1080 brauche ich...?

Danke

Gauß
2014-09-14, 16:42:20
Was hast du gegen Double Precision? In einer großen Welt könnte die 23-Bit-Mantisse von Single-Precision an ihre Grenzen kommen.Weil der Rechenaufwand sich verfielfacht (Berechnungen, Konvertierungen, usw.) und es einfach nicht notwendig ist.
Single precision reicht bei allen vorstellbaren relativen Distanzen fuer direkte Interaktion von Objekten und zur Grafikdarstellung voellig aus, weil man einfach ab einer bestimmten Grenze segmentiert.

Gauß
2014-09-14, 16:56:39
Würde gerne mal reingucken in die jetzige Version, kann mir mal einer helfen die Basics zu verstehen?

Spielmodi:
Was ist heute möglich im Spiel?
Gesehen habe ich Dogfight, Schiffe angucken im Hangar, Racing... was noch?
Gibt es einen Multiplayer?
Wieviel vom Universum kann man heute schon bereisen?Du kannst lediglich in einer 10 km³ Kiste absolut spassbefreit einen asteroids clone spielen. In maximal zehn Minutes hast du Alles an Inhalt gesehen.