Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

DaBrain
2012-10-22, 12:19:38
Mir fällt gerade wieder auf: Irgendwie muss ich für jedes Spel von Crhis Roberts einen neuen Rechner kaufen um es in der höchsten Qualität spielen zu können. :D

xiao didi *
2012-10-22, 12:24:18
Um 1 PM EST (müsste 19:00 Uhr hier sein wenn ich mich nicht vertan hab ;( ) gibts auf Reddit (http://www.reddit.com/r/iama) ein AMA von Chris Roberts.

gorg_graggel
2012-10-22, 13:40:21
angeblich soll es auch heute (bzw. die tage) mehr infos zu schiffen geben, die möglichkeit seinen pledge upzugraden und feiner abgestufte stretch goals...
dann kann ich endlich meinen pledge erhöhen.
hoffe mal die infos werden mir die entscheidung, ob ich lieber wingnut oder lancer haben will, erleichtern...
wird sicherlich auch noch mal für einen sprung im bisher gesammelten sorgen, da die nachfrage für das feature recht groß sein soll...

pala04
2012-10-22, 16:58:41
Hier mal der Aktuelle Stand der Mittelbeschaffung:
Kickstarter: $377,732 von $500,000 noch 28 Tage. 8 487 Unterstützer.
Official Pledge Page: $1,260,251 / 63,01% noch 18 Tage. 14 011 Space Sim Fans.
Offentsichtlich läuft Kickstarter sehr gut, vielleicht hätten sie schon von Anfang an über Kickstarter gehen sollen?

[dzp]Viper
2012-10-22, 17:03:04
Naja das was bei Kickstarter die letzten 2 Tage reingekommen ist, kam auch auf der offiziellen Seite jeden Tag über fast 10 Tage rein..

Kickstarter läuft also genauso gut.

Jetzt nimmt es auf der offiziellen Seite aber langsam ab. Über die letzten 24 Stunden kamen "gerade mal" 45 000 Dollar zusammen.

Dennoch reicht es selbst bei 35 000 Dollar am Tag locker für die 2 Millionen ;)

Kickstarter läuft halt weiterhin weiter. Wird sicher auch merklich über 1 Million erreichen. Wenn wir Glück haben sogar auch 2 Millionen.

Ich denke, dass wir die 3 Millionen mit Sicherheit zusammenbekommen werden. Die 4 Millionen mit ein wenig Glück ebenfalls :)

gorg_graggel
2012-10-22, 17:06:55
das wird kurz vor ende der jeweiligen aktion sicherlich nochmal zunehmen.
is bei kickstarter jedenfalls meistens so...

[dzp]Viper
2012-10-22, 17:10:47
Jup definitiv. Ich denke, dass die 4 Millionen am Ende in Kombination mit Kickstarter definitiv möglich sein werden.

5 und 6 Millionen denke ich aber eher nicht.

gorg_graggel
2012-10-22, 17:31:41
mal sehen was das reddit heute abend so an zuwachs bringt...
viele leute zahlen ja nich, weil sie crowdfunding bzw. pre-ordering grundsätzlich nich trauen, aber andere nur weil denen bestimmte infos fehlen...

ich frage mich auch, ob es evtl noch nich genug media coverage gibt, um so richtig einzuschlagen, wie z.b project eternity...

[dzp]Viper
2012-10-22, 17:42:24
Von Project Eternity habe ich nie was wirklich mitbekommen ;)

Ich denke schon, dass es mehr als genug "Media-Coverage" gibt. Es war und ist weiterhin auf fast allen großen Gamingseiten vertreten. Es ist sogar in der "normalen" Presse gewesen.. die die normal nichts oder kaum was mit Computerspielen zu tun haben :D

gorg_graggel
2012-10-22, 17:55:33
dann is sci-fi wohl wirklich den meisten leuten zu abgehoben...
dabei gibts in dem genre doch eigentlich mit das meiste potential für kreatives schöpfen...

project eternity is ein kickstarter projekt von obsidian "in the spirit of old-school rpgs, like baldur's gate, planescape torment, icewind dale..."
hat alleine auf ks fast 4 mio gesammelt, dazu dann noch die kohle, die die über ihre seite gemacht haben...erfolgreichstes ks game projekt bis jetz...

fdk
2012-10-22, 17:57:43
mal sehen was das reddit heute abend so an zuwachs bringt...
viele leute zahlen ja nich, weil sie crowdfunding bzw. pre-ordering grundsätzlich nich trauen, aber andere nur weil denen bestimmte infos fehlen...

ich frage mich auch, ob es evtl noch nich genug media coverage gibt, um so richtig einzuschlagen, wie z.b project eternity...

Wenn du es 30 Tage lang auf alle Newsseiten pflasterst tritt schnell der gegenteilige Effekt ein.

gorg_graggel
2012-10-22, 18:02:44
wieso? die meisten menschen funktionieren doch so, dass je öfter die was hören/lesen, desto "wahrer/besser" wird es... :p

[dzp]Viper
2012-10-22, 18:03:29
project eternity is ein kickstarter projekt von obsidian "in the spirit of old-school rpgs, like baldur's gate, planescape torment, icewind dale..."
hat alleine auf ks fast 4 mio gesammelt, dazu dann noch die kohle, die die über ihre seite gemacht haben...erfolgreichstes ks game projekt bis jetz...
Ich weiß - ich meinte nur, dass ich davon in der Presse kaum was mitbekommem habe. Wahrscheinlich aber auch, weil es mich nicht so stark interessiert. Man filtert ja Informationen automatisch und unbewusst..

xiao didi *
2012-10-22, 19:05:53
AMA (http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/11wivt/i_am_chris_roberts_creator_of_wing_commander/) geht los.

gorg_graggel
2012-10-22, 20:45:52
reddit is down...
überall, wo chris roberts auftaucht, kacken die server ab... :p

Thomas Gräf
2012-10-22, 21:29:09
reddit is down...
überall, wo chris roberts auftaucht, kacken die server ab... :p

Passt auf, da haben die Kilrathis schon ihre Pranken drin.
...die wollen nicht noch mal gegen uns verlieren. ;)

fdk
2012-10-22, 23:19:36
So ein Run auf die AMA? Oder sind wieder Barrack oder Mitt am Werk das reddit so lange in die Knie geht?

gorg_graggel
2012-10-22, 23:36:44
ne, es gab wohl vorher schon probleme mit den servern...aber es war ein lustiger zufall... :)

edit:
hmmm...scheint so, als wäre er doch nich so ganz unschuldig...
während der großteil von reddit wieder lief, war sein profil immernoch down...
also mindestens einen server hat er wohl klein gekriegt... :D

BigKid
2012-10-23, 12:12:23
Holy Sh*t - wann ist das passiert - gab es dazu eine "offizielle" Äusserung?

Schaut euch mal die Stretch Goals an...

“We Have Liftoff!”
Initial Goal
$2+ million Pledged

Community Updates
Star Citizens will get to play in the multiplayer Alpha (12 months)
Star Citizens will receive access to the Wing Commander/Squadron 42 campaign (18 months)

Oder stand das da von Anfang an und ich habe es nur überlesen ?

[dzp]Viper
2012-10-23, 12:33:23
/edit hab es anders interpetiert...

Er meint damit, dass die "Squadron 42 campaign" eben in der Art von Wingcommander sein wird. Hat er schon mehrmals in den Interviews gesagt.
Und ja, es stand schon die ganze Zeit da..

BigKid
2012-10-23, 12:41:17
Verflixt... Das sollten sie imho aber nicht machen...
Jemand der das erste mal auf die Seite stößt und die Goals sieht könnte verleitet sein zu spenden weil er denkt er bekommt einen neuen WC-Teil... Da sollten sie das "like" mal lieber nicht sparen !

[dzp]Viper
2012-10-23, 12:44:05
Ob da nun "Wingcommander" drauf steht oder Squadron 42... der Name ist doch egal. Es wird sich genauso spielen (das ist das Ziel...)

BigKid
2012-10-23, 12:50:52
Viper;9513891']Ob da nun "Wingcommander" drauf steht oder Squadron 42... der Name ist doch egal. Es wird sich genauso spielen (das ist das Ziel...)
Hmhmm... Wir reden hier von Ammis... Die Verklagen jeden wegen allem... Und ich fände das Schade wenn von dem 2Mio fundraising gleich mein 50% für Anwälte drauf gehen :o)

[dzp]Viper
2012-10-23, 12:53:55
Ich versteh dich nicht.. er wir die Namensrechte nicht nutzen... deswegen heißt es eben Squadron 42 und nicht Wing Commander... ;)

BigKid
2012-10-23, 12:57:43
Viper;9513908']Ich versteh dich nicht.. er wir die Namensrechte nicht nutzen... deswegen heißt es eben Squadron 42 und nicht Wing Commander... ;)

Also... Wenn jemand neu auf die Seite kommt...
Die Stretchgoals aufmacht und "Star Citizens will receive access to the Wing Commander/Squadron 42 campaign (18 months)"
als etwas sieht dass er bekommt wenn die 2 Mio erreicht werden...
Was denkt der dann ?

A) dass er eine WingCommander Campagne Namens Squadron 42 bekommt
B) dass er etwas ÄHNLICHES wie eine WingCommander Campagne bekommt

Ich denke das Risiko für A ist zu hoch ! Und nur weil mann sich hier das "like"/"alike" spart... Sowas _könnte_ man als arglistige Täuschung sehen...

[dzp]Viper
2012-10-23, 13:02:27
Man kann es auch übertreiben. In den FAQs wird es zusätzlich sehr genau erklärt. Sinnlos sich darüber zu streiten ;)

Melbourne, FL
2012-10-23, 13:05:44
Verflixt... Das sollten sie imho aber nicht machen...
Jemand der das erste mal auf die Seite stößt und die Goals sieht könnte verleitet sein zu spenden weil er denkt er bekommt einen neuen WC-Teil... Da sollten sie das "like" mal lieber nicht sparen !

Ich denke das ist kein Problem aber um rechtliche Probleme zu vermeiden sollte man wohl eher "Wing Commander style campaign: Squadron 42" schreiben.

Sonst sieht es mit dem Funding ja ganz gut aus. Selbst wenn man sehr konservativ hochrechnet (Website + Kickstarter zusammen $2000 pro Stunde, kein Anstieg am Ende) kommt man auf ueber 3 Mio. Gestern waren es uebrigens ~$3600 pro Stunde. Die Tage davor teilweise viel mehr durch die Kickstarter Ankuendigung...am besten Tag ~$10000 pro Stunde.

Alexander

BigKid
2012-10-23, 13:16:39
Viper;9513921']Man kann es auch übertreiben. In den FAQs wird es zusätzlich sehr genau erklärt. Sinnlos sich darüber zu streiten ;)
Deshalb sagte ich ja - Achtung - Ammis an Bord...

BigKid
2012-10-23, 13:26:43
Ich denke das ist kein Problem aber um rechtliche Probleme zu vermeiden sollte man wohl eher "Wing Commander style campaign: Squadron 42" schreiben.

Sonst sieht es mit dem Funding ja ganz gut aus. Selbst wenn man sehr konservativ hochrechnet (Website + Kickstarter zusammen $2000 pro Stunde, kein Anstieg am Ende) kommt man auf ueber 3 Mio. Gestern waren es uebrigens ~$3600 pro Stunde. Die Tage davor teilweise viel mehr durch die Kickstarter Ankuendigung...am besten Tag ~$10000 pro Stunde.

Alexander
Hmm... Joa... Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich freuen soll oder etwas enttäuscht bin... Im Vergleich zu dem was Obsidian mit Ethernity erreicht hat... Aber schauen wir mal... Was mich wundert ist: Sie haben einen guten Start hingelegt (mal abgesehen von den Server Problemen) - aber jetzt sollte auf halbem Weg IMHO nochmal irgendwas großes kommen (Info, Ankündigung)...

[dzp]Viper
2012-10-23, 13:28:16
Dafür hatte Obsidian aber keine privaten Investoren in der Hinterhand die mal eben 12-14 Millionen Dollar ausschütten ;)

BigKid
2012-10-23, 13:48:42
Viper;9513959']Dafür hatte Obsidian aber keine privaten Investoren in der Hinterhand die mal eben 12-14 Millionen Dollar ausschütten ;)
Das stimmt. Aber ich denke an das Signal Richtung Publisher... Der PC ist nicht tot - es gibt GENUG Leute die es satt haben das für die Konsolen Designt wird und hinter den aktuellen Möglichkeiten zurückgeblieben wird... Wenn die Comunity hier 6Mio aufbringt dann wäre das ein lauteres Signal..

gorg_graggel
2012-10-23, 13:53:13
mal ne aussage bezüglich der microtransactions...evtl. besänftigt das ja den ein oder anderen kategorischen ablehner:

"You have said that credits will be purchasable with real money, will these be the same credits earned in game? If so, how will you deal with their effect on the dynamic and player-driven economy?

CommanderRoberts:
There is only one in game currency. You can buy some in game currency with real money, but we're probably going to limit the amount you can buy per month."

[dzp]Viper
2012-10-23, 13:53:41
Schon jetzt ist das Signal mehr als laut genug und die Leute bei EA und co. werden sicher schon ein paar Mails deswegen hin und hergeschickt haben.. ;)

Das Signal geht ja nicht nur um PC-Only-Spiele sondern vor allem um das Genre "Spacesim"

beninblack
2012-10-23, 14:53:50
Für Interessierte:

Hier bildet sich gerade eine (erste) Community:

http://star-citizen-hq.de (http://star-citizen-hq.de/)

Melbourne, FL
2012-10-23, 15:14:47
Hmm... Joa... Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich freuen soll oder etwas enttäuscht bin... Im Vergleich zu dem was Obsidian mit Ethernity erreicht hat... Aber schauen wir mal... Was mich wundert ist: Sie haben einen guten Start hingelegt (mal abgesehen von den Server Problemen) - aber jetzt sollte auf halbem Weg IMHO nochmal irgendwas großes kommen (Info, Ankündigung)...

Das ist wie gesagt sehr konservativ hochgerechnet (der Schnitt der letzten 23h war z.B. ~$5600 pro Stunde...also fast 3x so viel wie die $2000 mit denen ich gerechnet habe). Irgendwas zwischen 3 und 4 Mio (mit Tendenz zu 4 Mio) ist sicher realistischer. Und am Ende werden ja eh nochmal grosse Mengen eingenommen...das habe ich auch aussen vor gelassen. Project Eternity (ohne "h" ;) ) hat als bisher am hoechsten finanziertes Spiel auch "nur" 4 Mio hinbekommen. Insofern laeuft das schon ganz gut.

Ausserdem kommen die von Dir geforderten Dinge ja auch noch bzw. gab es sie schon. Die Kickstarter Ankuendigung hat z.B. zu einem riesigen Zuwachs gefuehrt. An Artworks zu den Schiffen wird gearbeitet...wenn die kommen, gibt es sicher nochmal einen Ausreisser nach oben. Ebenso, wenn sie auf der eigenen Homepage das Erhoehen bisher gemachter Pledges erlauben. Ausserdem rechne ich auch damit, dass an weiteren Updates gearbeitet wird. Also ich denke da wird noch einiges kommen. Mal sehen wie es laeuft...wenn sie es geschickt anstellen, koennen sie die Summe noch deutlich erhoehen.

Alexander

Edit: Das AMA auf Reddit von gestern hat auch Wirkung gezeigt...hier mal ein Graph des Verlaufs des Fundings:

http://www.bilderload.com/bild/256297/summeWRAY7.png (http://www.bilderload.com)

gruen: Website
blau: Kickstarter
rot: Gesamtsumme

Und hier mal nochmal fuer jeden Tag der Anstieg pro Stunde:

http://www.bilderload.com/bild/256311/anstieg9N2L8.png (http://www.bilderload.com)

Die schwarze Linie liegt bei $3000 pro Stunde...in der Naehe lagen die bisher schwaechsten Tage.

BigKid
2012-10-23, 16:35:48
Die schwarze Linie liegt bei $3000 pro Stunde...in der Naehe lagen die bisher schwaechsten Tage.
Also sollten die 3000$ pro Stunde gehalten werden dann wäre es übermorgen Abend soweit und die 2Mio wären geknackt...
Das Problem das ich sehe ist: Das Momentum ist am einbrechen und ihre Aktionen (wie das AMA) lösen nur noch kurze Spikes aus...
Interessant in diesem Zusammenhang wären Zahlen über die reine Anzahl der Spenden bei der Mehrfachspender nur einmal gezählt werden...
Das würde uns etwas über die Reichweite der Kampagne sagen, denn ich bezweifle dass die bestehende Kundschaft bereit ist noch ein drittes oder viertes mal zu spenden... Vlt. noch für ein weiteres Schiff... Aber wie groß der Effekt wird (denn theoretisch geht das ja jetzt schon in dem man ein weiteres Paket kauft) weiss ich nicht. Vlt wenn man rein ein weiteres Schiff holen kann und das dann günstiger wird...

[dzp]Viper
2012-10-23, 16:44:03
Also sollten die 3000$ pro Stunde gehalten werden dann wäre es übermorgen Abend soweit und die 2Mio wären geknackt...
Das Problem das ich sehe ist: Das momentum ist am Einbrechen und ihre Aktionen (wie das AMA) lösen nur noch kurze Spikes aus...
Das ist völlig normal. Es ist schlicht und einfach unmöglich das Niveau vom Anfang zu halten. Da braucht man sich keine Hoffnungen zu machen, dass sowas überhaupt jemals passieren wird ;)

Interessant in diesem Zusammenhang wären Zahlen über die reine Anzahl der Spenden bei der Mehrfachspender nur einmal gezählt werden...
Das würde uns etwas über die Reichweite der Kampagne sagen, denn ich bezweifle dass die bestehende Kundschaft bereit ist noch ein drittes oder viertes mal zu spenden... Vlt. noch für ein weiteres Schiff... Aber wie groß der Effekt wird (denn theoretisch geht das ja jetzt schon in dem man ein weiteres Paket kauft) weiss ich nicht. Vlt wenn man rein ein weiteres Schiff holen kann und das dann günstiger wird...
Es gibt laut dem Voting auf der Homepage noch über 30% mehr Spender die sich zwar schon registriert haben und definitiv noch was spenden wollen, aber noch garnicht gespendet haben.

Über 10% wollen noch ein 2. oder 3. mal spenden.

Das wird aber alles innerhalb der letzten 2-5 Tage passieren. Du wirst sehen, dass dann das Momentum nochmal kräftig zulegen wird.
Das war bisher bei allen Groundfounding-Aktionen so. Innerhalb der letzten Tage kam meist nochmal die Summe zusammen die auch innerhalb der ersten 2 Tage der Aktion zusammengekommen ist.

Crazy_Borg
2012-10-23, 16:47:08
So, hab nun auch mal 30$ springen lassen für einen der letzten "Digital Scout" Plätze.
Und selbst wenn ich das dann nur offline fliegen werde, mir ist das ein Spaceshooter wert. Gibt eben aktuell zu wenige davon. Angepeilter Release: Nov. 2014... :frown:

BigKid
2012-10-23, 16:51:23
Viper;9514196']Das ist völlig normal. Es ist schlicht und einfach unmöglich das Niveau vom Anfang zu halten. Da braucht man sich keine Hoffnungen zu machen, dass sowas überhaupt jemals passieren wird ;)

Ja... Und um es nochmal klar zu sagen - ich habe keine Zweifel dass die 2 Mio erreicht werden... Ich sehe nur für die Stretch Goals etwas schwarzer und hätte mir einfach eine stärkere Reaktion gewünscht...

[dzp]Viper
2012-10-23, 16:58:02
Ja... Und um es nochmal klar zu sagen - ich habe keine Zweifel dass die 2 Mio erreicht werden... Ich sehe nur für die Stretch Goals etwas schwarzer und hätte mir einfach eine stärkere Reaktion gewünscht...
Tja.. so ist das Leben eben.

Die Reaktion ist schon verdammt stark für ein reines PC-Spiel was auch noch ein Genre bedient, was nicht soooooo stark frequentiert ist.

Die Stretch Goals sind sehr hoch gesetzt weil es die Käufer auch animieren soll "mehr" zu zahlen. Motivation und so ;)

Ich glaube selber nicht, dass Chris damit gerechnet hat, dass die 5 oder 6 Millionen zusammenkommen werden. Es wäre schön ja, aber es ist schon arg hoch ;)

DeaLie
2012-10-23, 17:49:38
Viper;9514219']Die Stretch Goals sind sehr hoch gesetzt weil es die Käufer auch animieren soll "mehr" zu zahlen. Motivation und so ;)

So funktioniert das aber nicht. :) Die sind dafür zu weit auseinander, die müssten um sowas in großer Zahl auszulösen schon in kleineren Schriten vorhanden sein.

Wichtig ist ja auch nicht, das zwei Millionen erreicht werden sonderen zwischen zwei und vier Millionen. (3? :))

gorg_graggel
2012-10-23, 18:21:14
die stretch goals werden auf jeden fall realisiert...
es wird nur länger dauern, wenn nur das minimum zusammen kommt...
das was während des crowdfundings gesammelt wird, ist was nach den veranschlagten 2 jahren fertig sein soll...

So funktioniert das aber nicht. Die sind dafür zu weit auseinander, die müssten um sowas in großer Zahl auszulösen schon in kleineren Schriten vorhanden sein.

die tage werden die stretch goals feiner abgestuft werden..

des weiteren wird es wohl auch die möglichkeit geben die schiffe zusätzlich als upgrade zu bekommen, ohne so viel auszugeben, wie für eine pledge stufe...

[dzp]Viper
2012-10-23, 18:38:11
die stretch goals werden auf jeden fall realisiert...
es wird nur länger dauern, wenn nur das minimum zusammen kommt...
das was während des crowdfundings gesammelt wird, ist was nach den veranschlagten 2 jahren fertig sein soll...
Ganz genau. Das vergessen die meisten ;)

Desweiteren bin ich mir zu 100% sicher, dass die 3 Millionen fallen werden. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die 4 Millionen fallen werden. Darüber aber denke ich nicht, dass diese Fallen!

gorg_graggel
2012-10-23, 20:00:53
https://www.robertsspaceindustries.com/poll-pledge-rewards/

"We’ve seen a lot of feedback from users who would like to see more robust plege options. We’re planning on rolling out the long-awaited pledge upgrade system shortly and at the same time would like to add some of the much-requested options. Please vote in today’s poll to let us know what you’d like to see added!"

hier ist übrigens auch die offizielle faq, die mit der zeit auch upgedated wird:
http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen-project/

Backet
2012-10-24, 09:33:16
Bei Kickstarter sind die 500000 voll. Schon 2% über dem Ziel.
Die 2 Mio werden ja locker geschafft. Superb

Grey
2012-10-24, 09:37:05
Warum hat er bei Kickstarter nur 500k erfragt?

[dzp]Viper
2012-10-24, 10:14:01
Weil die Summe dort genauso irrelevant ist. Kickstarter startet merklich später und man wollte wahrscheinlich ein niedriges Ziel setzen. "Mehr" kommt immer rein.. es gibt ja keine Obergrenze bis wohin die leute zahlen können.

Poekel
2012-10-24, 11:03:53
Ich denke mal, dass durch die niedrigere Summe auch die Möglichkeit verhindert werden sollte, auf Kickstarter nicht genug für das Projekt zu erhalten, wenn auf der offiziellen Seite aber trotzdem 2 Millionen zusammengekommen wären. Eine derartige Situation hätte wohl für rechtliche Schwierigkeiten sorgen können.

N0Thing
2012-10-24, 19:19:34
Bei der Fragerunde auf reddit hat Chris Roberts sich auch zu einer Linux-Version geäußert:

We would be happy to support it and the CryEngine srever can run on Linux. The problem is the client side as that relies on DirectX (which obviously doesn't work on Unix). If Crytek can add OpenGL support then I would say, we will do it. Link (http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/11wivt/i_am_chris_roberts_creator_of_wing_commander/c6qa2tc)

Laut dieser Meldung von Phoronix (http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=MTA4Mjk) gibt es eine Linux-Portierung der Engine. Allerdings finde ich dazu auf der Seite von Crytek nichts. Nur ein Gerücht ohne Quelle und Beleg?

Backet
2012-10-24, 19:25:46
Werden die Spendenkonten denn offen bleiben ? Also kann ich auch noch in einem Jahr was spenden? Oder ist in 26 Tagen endgültig Schluss?

Poekel
2012-10-24, 20:01:05
Werden die Spendenkonten denn offen bleiben ? Also kann ich auch noch in einem Jahr was spenden? Oder ist in 26 Tagen endgültig Schluss?
Dann ist Schluss, da das Projekt dann erstmal finanziert ist. Danach solltes normalerweise wie bei anderen Spielen auch üblich nur über Vorbestellungen gehen.

[dzp]Viper
2012-10-24, 20:11:44
Wenn du später was spenden willst, kannst du das sicher auch tun. Du musst dich dann nur direkt an die Producer wenden ;)

Backet
2012-10-24, 20:17:13
Dann gib mir mal Chris Telefonnummer :)

[dzp]Viper
2012-10-24, 20:26:54
Du findest die Email zum "Billing-Service" auf der Homepage ;)

][immy
2012-10-24, 21:01:24
Warum hat er bei Kickstarter nur 500k erfragt?

wenn das ziel nicht erreicht wird, wird auch nichts gespendet. Mit 500k ist man auf der sicheren Seite.

Abgesehen davon, das Ziel ist fast erreicht mit Kickstarter + Webseite $1.908.415

nachdem es mit Nexus ja wohl nix wird, habe ich das Geld auch mal in Star Citizen gesteckt. Wenn ihr mich also ärgern wollt, spendet noch schnell für Nexus, dann zahle ich zwangsweise doppelt :)

gorg_graggel
2012-10-25, 10:10:55
https://www.robertsspaceindustries.com/a-note-from-chris-roberts/

yay! ship details und pledge upgrades... :)

[dzp]Viper
2012-10-25, 10:28:05
Jup und die 2 Millionen werden heute definitiv auch noch überschritten :up:

Backet
2012-10-25, 10:48:55
Das liebe ich so an Roberts. Immer so schön detailliert die Hintergrundinfos.

Auch die Hornet gefällt mir immer besser. Bin schon gespannt auf die Trägerschiffdetails. Im Interview sagte er ja das das Ding ca. 1 km lang ist und 155 Turrets besitzt

Poekel
2012-10-25, 10:53:00
"ORIGIN JUMPWORKS GmbH

The BMW of the Star CItizen universe. Their craft are more expensive, sleeker looking status symbols, maybe more so than they’re worth? They get numbers instead of names: “Origin 300i,”"Origin 890 Jump,” “Origin M50 Turbo,” etc."

:D

gorg_graggel
2012-10-25, 10:59:59
so, erstmal pledge upgegraded auf lancer...
exploration ftw! :D

Auch die Hornet gefällt mir immer besser. Bin schon gespannt auf die Trägerschiffdetails. Im Interview sagte er ja das das Ding ca. 1 km lang ist und 155 Turrets besitzt

trägerschiffe werden wahrscheinlich nicht für den spieler steuerbar sein...fyi
so don't get too overexcited... ;)

Backet
2012-10-25, 11:04:31
Ne steuern will ich das Ding auch nicht. Aber es soll halt schon recht detailliert sein von den Hintergrundinfos und der Inneneinrichtung. Ist ja dann letzendlich my sweet home :) Ich brauch nur ein Schiff mit viel Wummen dran! ;)

[dzp]Viper
2012-10-25, 11:40:53
Doch aber nicht so ein großes wie im Video. Die Trägerschiffe die man selber steuern werden kann, sollten etwas kleiner sein.

Melbourne, FL
2012-10-25, 11:44:01
Viper;9517052']Jup und die 2 Millionen werden heute definitiv auch noch überschritten :up:

Sind ja nur noch $5000...die sind in ~1h drin.

Alexander

[dzp]Viper
2012-10-25, 12:14:08
Sind ja nur noch $5000...die sind in ~1h drin.

Alexander
Wahrscheinlich sogar innerhalb der nächsten 15-30 Minuten. Gibt viel leute die richtig scharf drauf sind die 2 Millionen zu knacken und sicher nur deswegen nochmal zahlen :D

BigKid
2012-10-25, 12:21:38
Juppie... We have a lift off :)
Hat nichmal ne Stunde gedauert... Ich glaube viele kaufen sich grade ihr 2tes Schiff ...

Backet
2012-10-25, 12:29:59
So. jetzt müssen noch die 3 Mio fallen. Strengt euch mal ein wenig an! :)

Ich glaube aber nicht das es ein Zeichen an die großen Publisher ist. So eine Space Sim ist nunmal aufwendig. Und das riskieren die eh nicht. Selbst wenn Star Citizen ein Megaerfolg wird.
Und soviel Geld kam nur zusammen weil Chris Roberts dahinter stand. Bei einem (dzp)Viper wären keine 50 Euro zusammengekommen :p

Die Publisher sehen das nunmal so. Never change a running System. Denen ist Individualität vollkommen egal.

Ich freu mich auf jeden Fall für Roberts, jeden Spacesimfan und vor allem für mich :)

€: Wie ist das eigentlich bei kickstarter. Roberts muss doch da auch Gebühren bezahlen, oder?

[dzp]Viper
2012-10-25, 12:41:54
Wie keine 2 Millionen bei mir? Du traust dir was! ;D ;D

Chris Roberts genießt definitiv einen Bonus, keine Frage.

Ich bin aber gespannt was die Publisher nun machen. Die werden das ganz genau mitverfolgen (gerade EA..).
Mich würde es nicht wundern, wenn wir auf der nächsten E3 ein paar mehr Weltraumspiele sehen werden ;)

N0Thing
2012-10-25, 12:56:00
Viper;9517193']
Ich bin aber gespannt was die Publisher nun machen. Die werden das ganz genau mitverfolgen (gerade EA..).
Mich würde es nicht wundern, wenn wir auf der nächsten E3 ein paar mehr Weltraumspiele sehen werden ;)

Ich denke, die werden zuerst den Erfolg an der Ladentheke abwarten. Nur weil ein Projekt sehr viele Spender aufweisen kann, bedeutet das ja nicht gleichzeitig einen kommerziellen Erfolg, denn von den Spenden wird das Spiel entwickelt und kein Gewinn abgeschöpft.

[dzp]Viper
2012-10-25, 12:59:45
Ich denke, die werden zuerst den Erfolg an der Ladentheke abwarten. Nur weil ein Projekt sehr viele Spender aufweisen kann, bedeutet das ja nicht gleichzeitig einen kommerziellen Erfolg, denn von den Spenden wird das Spiel entwickelt und kein Gewinn abgeschöpft.
Das stimmt.. aber ich glaube, dass die Publisher selbst so einen Erfolg bei Kickstarter und co. nicht erwartet haben. Für die war das Genre ja tod.. mausetod..
Deswegen schrieb ich ja auch, dass sie das weiter beobachten werden. Ich glaube jetzt auch nicht unbedingt, dass sie jetzt sofort alle Mächte in Bewegung setzen werden und zig Weltraumspiele ankurbeln werden ;)

BigKid
2012-10-25, 13:23:17
So. jetzt müssen noch die 3 Mio fallen. Strengt euch mal ein wenig an! :)

Ich glaube aber nicht das es ein Zeichen an die großen Publisher ist. So eine Space Sim ist nunmal aufwendig. Und das riskieren die eh nicht. Selbst wenn Star Citizen ein Megaerfolg wird.
Und soviel Geld kam nur zusammen weil Chris Roberts dahinter stand. Bei einem (dzp)Viper wären keine 50 Euro zusammengekommen :p

Die Publisher sehen das nunmal so. Never change a running System. Denen ist Individualität vollkommen egal.

Ich freu mich auf jeden Fall für Roberts, jeden Spacesimfan und vor allem für mich :)

€: Wie ist das eigentlich bei kickstarter. Roberts muss doch da auch Gebühren bezahlen, oder?

10% etwa...

Was das Signal betrifft: Da bin ich mir nicht so sicher...
Die Publisher müssen aufpassen, dass sie nicht überflüssig werden... Solange sich Crowd-Funding auf kleine Projekte beschränkte mag das ja belächelt worden sein - aber wenn nun mehr und mehr größere Projekte über CF gestartet werden (Shadowrun Returns $1,836,447, Ethernity $3,986,929 und und jetzt Space Citizen $?,???,??? ). Und auch für die Konsolen ist der Digitale Vertriebsweg immer mehr im kommen...Für Mobile sowieso... Da braucht es weniger Kapital für die Vermarktung...
Welches Entwicklerstudio tut sich es dann noch an sich von einem Publisher Gängeln zu lassen ?
Und wenn ich den Publisher nicht mehr brauche um das Projekt umzusetzen - weshalb sollte ich ihm nachher was von dem Gewinn abgeben wollen...

beninblack
2012-10-25, 13:26:23
Hallo Leute,

ich hab in nem anderen thread mal etliche Links und Infohäppchen zu Star Citizen zusammengefasst, mit denen man sich grundlegende Informationen zum Spiel beschaffen können sollte:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=534289

Wer neue Infos hat oder etwas entdeckt soll die ruhig dort posten, das wäre toll, um eine Informationsbasis zu schaffen für alle, die demnächst das erste mal von dem Projekt hören.
Zur Diskussion über das Spiel aber bitte diesen thread hier verwenden, dann bleibts übersichtlicher!

Dankeschön! :)

Grey
2012-10-25, 13:31:05
Hallo Leute,

ich hab in nem anderen thread mal etliche Links und Infohäppchen zu Star Citizen zusammengefasst, mit denen man sich grundlegende Informationen zum Spiel beschaffen können sollte:

Wer neue Infos hat oder etwas entdeckt soll die ruhig dort posten, das wäre toll, um eine Informationsbasis zu schaffen für alle, die demnächst das erste mal von dem Projekt hören.
Zur Diskussion über das Spiel aber bitte diesen thread hier verwenden, dann bleibts übersichtlicher!

Finde ich gut. Danke!

RSI ist ein derbe unübersichtlicher Haufen wo man ewig nach konkreten Infos sucht.

Vielleicht kannst du die wichtigsten Fakten und Eckdaten (Schiffe, Universum, Details zu den Ausführungen der Version usw.) auch noch in dem Thread unterbringen so wie Bild- und Videomaterial direkt verlinken?

Hier noch der Vimeo-Channel, i.d.R. bessere Qualität als Youtube.

https://vimeo.com/user13782045

Backet
2012-10-25, 13:33:34
Viper;9517193']Wie keine 2 Millionen bei mir? Du traust dir was! ;D ;D

Chris Roberts genießt definitiv einen Bonus, keine Frage.

Vielleicht 2 Mio Miese :D

Selbst wenn die auf die Idee kommen einen Spaceshooter zu programmieren wird das ein trauriges abgespecktes Spielchen ohne tieferen Hintergrund .
Wo sollen die denn die Leute hernehmen die sich noch mit der Materie auskennen. Für die war die F18 Scene in BF3 doch schon fast ne Simulation. So wirds dann wohl auch enden. Als Gunner in einem Weltraumbomber und Feuer frei .

So wie Rebel Assault 2. :)

Allein schon die Arbeit die Roberts in die Peripheriekompatibilität reinsteckt überfordert den Kosten/Nutzenwert eines jeden Publishers!

Grey
2012-10-25, 13:35:32
Selbst wenn die auf die Idee kommen einen Spaceshooter zu programmieren wird das ein trauriges abgespecktes Spielchen ohne tieferen Hintergrund .
Wo sollen die denn die Leute hernehmen die sich noch mit der Materie auskennen. Für die war die F18 Scene in BF3 doch schon fast ne Simulation. So wirds dann wohl auch enden. Als Gunner in einem Weltraumbomber und Feuer frei .

Na ja viel schlechter als bisherige Versuche à la SpaceForce oder TARR kann es ja auch nicht werden ^^

gorg_graggel
2012-10-25, 14:07:14
Viper;9517128']Doch aber nicht so ein großes wie im Video. Die Trägerschiffe die man selber steuern werden kann, sollten etwas kleiner sein.

ja, die constellation z.b....aber das fällt nich unter träger, sonder eher corvette (millenium falcon)...
er hatte irgendwo mal gesagt, dass erstmal nix größeres geht...als update irgendwann mal vielleicht...

Poekel
2012-10-25, 14:20:14
Größer als die Constellation ist aber wohl schon in der Planung. Ausm Reddit-Q&A:
"You will be able to operate with your friends (or AI to a certain extent) bigger ships. The RSI Constellation is an example of this, but it will go up to larger ships - maybe not as big as the carrier int he demo, but probably a destroyer or corvette."

Im SW-Universum sind Corvetten auch nen gutes Stückchen größer als Frachter des Typs Millenium Falcon.

gorg_graggel
2012-10-25, 14:51:58
ah, cool...
time to get overexcited... :p

Thomas Gräf
2012-10-25, 14:52:56
Ich glaube nicht das die Publisher da was nachahmen werden.
Auch die Kloppis wissen eines ganz genau..."Kunst kommt von Können und nicht von Wollen"
Natürlich könnte man EA vorwerfen das sie nichtmal "Wollen" und sich damit dem "Können" von
vorn herein versperren, aber das kann uns doch jetzt scheizz egal sein.

Mit Onkel Chris gehts ab in die Zukunft!

boxleitnerb
2012-10-25, 15:31:10
Mir gefällt teilweise nicht, wie die Schiffe aussehen, eher wie Flugzeuge. Gerade der kuppelförmige Geschützturm am Rücken des einen Jägers aus der Präsentation ist doch ziemlich unpassend find ich. Ich hoffe, das ist nicht der Stil, in dem alle Schiffe entworfen werden.

Rockhount
2012-10-25, 15:33:59
Ist der Soundtrack aus dem 5Min Trailer eigentlich nur für Star Citizen oder gibts den iwo zu kaufen?

[dzp]Viper
2012-10-25, 15:38:21
Ist der Soundtrack aus dem 5Min Trailer eigentlich nur für Star Citizen oder gibts den iwo zu kaufen?
Der wurde lizensiert.
Der Soundtechniker ist mit der eigentlichen Musik leider nicht fertig geworden.
Aber woher der Soundtrack stammte, habe ich mir nicht gemerkt ;(

Rockhount
2012-10-25, 15:41:37
Viper;9517471']Der wurde lizensiert.
Der Soundtechniker ist mit der eigentlichen Musik leider nicht fertig geworden.
Aber woher der Soundtrack stammte, habe ich mir nicht gemerkt ;(

damn, der ist richtig geil :(

DeaLie
2012-10-25, 16:31:21
Das sind wohl die stretch goals.

“We Have Liftoff!”
Initial Goal – $2+ million Pledged
Community Updates
Star Citizens will receive access to the 30-mission Wing Commander/Squadron 42 campaign (18 months)
$2.25 million – Everybody gets a robot! Backers will start with a Class I Repair Bot, in their garage.
$2.5 million – Star Citizen will launch with 35 star systems to explore.
$2.75 million – 500 extra credits at launch for all backers!

“One Small Step For Man…”
Stretch Goal 1 – $3+ million Pledged
Increased Community Updates!
Star Citizens will receive access to the Wing Commander/Squadron 42 campaign (18 months)
Additional base type: hidden smuggler asteroids.
Two additional flyable ships on launch (total of twelve.)
40 missions in Squadron 42
$3.25 million – An additional 42-page fiction manual in the style of Claw Marks available digitally / Additional base type: can you discover the alien derelict…
$3.5 million – Extended hardcore flight sim controller support. Flight chairs, multiple monitors, Track-IR. MDF panels and more on launch. / Largest playable ship: corvette.
$3.75 million – Largest playable ship: destroyer.

“… A Tall Ship and a Star to Steer Her By”
Stretch Goal 2 – $4+ million Pledged
Increased Community Updates!Star Citizens will get to play in the multiplayer Alpha (12 months)Creation of Professional Mod Tools provided free to players
Monthly Dev. Team Webcasts
Richer Storyline
Four additional flyable ships on launch (total of fourteen.)
Introduce the Kr’tak Aliens
50 missions in Squadron 42
$4.25 million – Star Citizen will match Privateer, with 70 star systems to explore on launch.
$4.5 million – The first Squadron 42 mission disk, Behind Enemy Lines, available for free to all backers upon release. A 16-mission campaign in the style of The Secret Missions.
$4.75 million – Additional base type: Vanduul trading post

“Have Starship Will Travel…”
Stretch Goal 3 – $5+ million Pledged
Tablet companion Application to check on your inventory, commision or find missions and get the galactic news feed
Increased Community Updates!Star Citizens will get to play in the multiplayer Alpha (12 months)Creation of Professional Mod Tools provided free to players
Monthly Town Hall Meeting with Chris Roberts
Celebrity voice-acting for Squadron 42; we will bring back at least one favorite from Wing Commander!
50 Missions in Squadron 42
Star Citizens will receive access to the Wing Commander/Star Citizen universe for online persistent play (30 months)
Privateer-like gameplay
Online Ship Marketplace
Multiple Star Systems to Explore – 80 star systems
$5.25 million – Largest playable ship: cruiser
$5.5 million – Professional motion capture for the Squadron 42 cutscenes. It’s the next best thing to Mark Hamill and a green screen!
$5.75 million – Exclusive RECORD BREAKER ship skin and 1000 additional credits on launch for all backers.
“To Infinity And Beyond…”

Stretch Goal 4 – $6+ million (Locked)
Star Citizen will improve on Privateer, with 100 star systems to explore on launch.
Atmospheric missions included with Squadron 42.
Bengal carrier unlocked for persistent universe play.

Backet
2012-10-25, 16:39:34
Hmmmm. Also müssen echt schon 3 Mio zusammmen kommen damit es nicht Zuviel Einschränkungen gibt.

[dzp]Viper
2012-10-25, 16:42:35
Hmmmm. Also müssen echt schon 3 Mio zusammmen kommen damit es nicht Zuviel Einschränkungen gibt.
Jup was aber kein Problem sein sollte.. absolut kein Problem. Die 4 Millionen werden spannend!

Und nochmal - die anderen Ziele werden auch verwirklicht. Je mehr Geld zusammen kommt umso schneller werden die Ziele eben nur erreicht.

Es ist nicht so, dass die Ziele der 4-5 und 6 Millionen verworfen werden, wenn das Geld nicht zusammen kommt. Es kommt nur später.

Filp
2012-10-25, 16:43:23
Irgendwie macht er aus jedem Addon 8 Euro, wenn man mit Paypal bestellen will, hat das noch irgendwer?

gorg_graggel
2012-10-25, 16:45:44
"Stretch Goal 4 – $6+ million (Locked)
Star Citizen will improve on Privateer, with 100 star systems to explore on launch.
Bengal carrier unlocked for persistent universe play. "

hell yeah!

Irgendwie macht er aus jedem Addon 8 Euro, wenn man mit Paypal bestellen will, hat das noch irgendwer?

ja wie, du kannst dir jedes addon für 8€ kaufen? kauf mir alle schiffe! :p

RLZ
2012-10-25, 16:49:09
Sollte ja klappen.
Die 2 Millionen haben sie ja kombiniert schon zusammen.

DeaLie
2012-10-25, 16:50:42
Viper;9517572']
Es ist nicht so, dass die Ziele der 4-5 und 6 Millionen verworfen werden, wenn das Geld nicht zusammen kommt. Es kommt nur später.

Nicht alles, das Spiel wird wohl nicht neu vertont werden oder die Videos neu gemacht.

Filp
2012-10-25, 16:55:33
ja wie, du kannst dir jedes addon für 8€ kaufen? kauf mir alle schiffe! :p
Ja so sieht es aus, auf der Seite und dann im Paypal sind es immer 8€ angezeigt, ich will aber eigentlich nur die 5$ Erweiterung...

gorg_graggel
2012-10-25, 17:33:44
Nicht alles, das Spiel wird wohl nicht neu vertont werden oder die Videos neu gemacht.
warum nicht? videos wird es eh nich geben, wenn nich genug zusammen kommt, also kann man die auch nachreichen. neu vertonen is auch relativ einfach nachzuholen...

DeaLie
2012-10-25, 18:01:41
warum nicht? videos wird es eh nich geben, wenn nich genug zusammen kommt, also kann man die auch nachreichen. neu vertonen is auch relativ einfach nachzuholen...

Natürlich wird es Videos geben, wie kommst du denn auf sowas? Einfach ist es aber sowas wird es nicht gemacht, sie haben doch kein Geld zu verschenken.

gorg_graggel
2012-10-25, 18:35:07
Natürlich wird es Videos geben, wie kommst du denn auf sowas? Einfach ist es aber sowas wird es nicht gemacht, sie haben doch kein Geld zu verschenken.

weil roberts es irgendwann gesagt hat...es wird keine videos wie bei wing commander mit echten schauspielern geben...
wenn genug geld zusammenkommt wird er versuchen die alten schauspieler für "voicework" zu engagieren...
er habe die videos damals gemacht, weil die rechner nich schnell genug waren, um in-game grafik gescriptete sequenzen bei voller qualität abzuspielen...
wenn jetzt in den stretch goals von videos gesprochen wird, sind in-game grafik sequenzen gemeint...

DeaLie
2012-10-25, 18:37:57
Habe ich was anderes behauptet?

gorg_graggel
2012-10-25, 18:48:37
Habe ich was anderes behauptet?

eh ja, ich bin davon ausgegangen du meinst videos, as in "fmv"... :)

whatever...sie würden nachgereicht werden, weil roberts die stretch goals so plant...
die stretch goals bestimmen nur was nach den veranschlagten 2 jahren ins spiel eingebaut wird...
wenn weniger zusammen kommt dauerts halt nur länger. aber es kommt alles was in den goals erwähnt wird...

natürlich grundsätzlich davon ausgehend, dass das überhaupt alles hinhaut, so wie er sich das vorstellt...

DeaLie
2012-10-25, 19:05:20
Hast du dir die stetchgoals überhaupt mal durchgelesen? Es kann nicht alles kommen. Oder wie soll nachträglich "The first Squadron 42 mission disk, Behind Enemy Lines, available for free to all backers upon release." kommen?

gorg_graggel
2012-10-25, 19:12:41
Hast du dir die stetchgoals überhaupt mal durchgelesen? Es kann nicht alles kommen. Oder wie soll nachträglich "The first Squadron 42 mission disk, Behind Enemy Lines, available for free to all backers upon release." kommen?

das wird halt nicht "upon release" kommen und möglicherweise auch nich "free for all backers" sein...
das is halt der anreiz, damit die leute mehr geld investieren...
aber das schliesst ja nicht aus, dass es nachgereicht wird...

[dzp]Viper
2012-10-25, 19:29:42
So nachdem meine Pledge-Informationen auf der Accountseite immernoch nicht zu sehen waren, habe ich heute eine Mail an
billing@cloudimperiumgames.com
geschickt.

Ich habe eine Kopie der PayPal Überweisung angehangen und losgeschickt.
Nach 5 Stunden schon die Antwort, dass jetzt alles korrigiert wäre und die Daten nun stimmen :up:

Aber scheinbar haben sie immernoch leichte Datenbankprobleme - gerade bei den Leuten die VOR dem Absturz der Hauptseite schon was gezahlt haben.

gorg_graggel
2012-10-25, 20:31:54
Hallo Leute,

um diskussionen von dem thread fernzuhalten...

es ist kein mmo.

"Is Star Citizen an MMO? (http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen#IsStarCitiAnMmo) No! Star Citizen will take the best of all possible worlds, ranging from a permanent, persistent world similar to those found in MMOs to an offline, single player campaign like those found in the Wing Commander series. The game will include the option for private servers, like Freelancer, and will offer plenty of opportunities for players who are interested in modding the content. Unlike many games, none of these aspects is an afterthought: they all combine to form the core of the Star Citizen experience."

wenn der thread für leute sein soll, die es noch nich kennen ist das irreführend.
da das eine info ist, denen viele leute kategorisch ablehnung entgegenbringen, wärs besser das irgendwie anders zu umschreiben, da sonst an der stelle einfach aufgehört wird zu lesen...
wir wollen doch, dass möglichst viele pledgen... ;)

Eggcake
2012-10-25, 20:53:39
V.a. wäre dann der Thread im falschen Forum *winkwink*

Habe nun auch 35$ "investiert". Ging bis jetzt total an mir vorbei.

gorg_graggel
2012-10-25, 21:43:24
die erweiterten stretch goals wurden wieder entfernt...
waren evtl. noch nich ganz final oder so vermute ich mal...
oder die wollten das mit mehr tamtam raushauen und das war ein versehen, dass sie schon sichtbar waren...

Hammer des Thor
2012-10-25, 22:02:20
Zur Musik: Mir gefällt vor allem die Musik aus kurzen Trailer mit 1,50 Minuten. Hat Ähnlichkeit mit der Musik aus "Black Prophecy". Chris sollte m.E. den gleichen Komponisten beauftragen der auch für BP die Musik geschrieben hat. Richtig tolle klassische Orchestermusik in Star-Wars-Manier und kein billiger Pop/Rock!

Marodeur
2012-10-26, 02:06:30
Fand die Musik damals auch gut, denke schon das Chris dafür ein Händchen hat.

Hab jetzt 2x probiert was im Forum zu schreiben aber wenn ich das dann losschicken will sehe ich nur noch eine weiße Seite und gepostet wird nix. Egal welcher Browser. Grml...

Und mein Pledgedatum ist witzig, steht was von 1998.... öhm... ja.... XD

Hammer des Thor
2012-10-26, 02:44:51
Und mein Pledgedatum ist witzig, steht was von 1998.... öhm... ja.... XD

Computerfehler? Der meinte doch wohl 2998! Spielt ja schliesslich in der Zukunft! :D :freak:

gorg_graggel
2012-10-26, 10:48:34
is bei mir auch. hat das evtl. mit dem db merge zu tun? ich hatte ursprünglich auf der backup site gepledged...

Chris Lux
2012-10-26, 11:17:14
ist das problem mit den golden tickets immer noch aktuell? ich kann meines immer noch nicht wieder sehen.... nicht das es wichtig wäre ;)

BigKid
2012-10-26, 12:02:07
In der Rollenbeschreibung der Constellation steht: Space Superiority...

Also ich habe mal bei Wikipedia unter Air Speriority Fighter nachgesehen...
Keine Ahnung ob Chris das das selbe drunter versteht aber...

Ein Air Superiority Fighter ist für auch oder vor allem für DogFights gebaut ?!?
Ist der Pott nicht zu groß dafür ?

Air superiority fighters
This rethinking drove the US Navy's VFAX/VFX and US Air Force's FX (Fighter Experimental) concepts, which resulted in the US Navy's F-14 Tomcat and US Air Force's F-15 Eagle.[1] The two designs were built to achieve air superiority and significant consideration was given during the development of both aircraft to allow them to excel at the shorter ranges of fighter combat.[2]

Na gut... Man MUSS das natürlich nicht über die Wendigkeit lösen - die Türme und der kleine Fighter können hier eventuell aushelfen um diese Rolle zu füllen - aber irgendwie finde ich das komisch...

Marodeur
2012-10-26, 13:16:45
Du darfst nicht vergessen das die Constellation noch einen Jäger mitführen kann. Nimmst also eine Constellation und stationierst noch eine Hornet drauf kann das schon eine böse Kombination werden und Raumüberlegenheit (Luftüberlegenheit ist im All irgendwie doof) sollte damit dann gut möglich sein. Wenn da wirklich 2 Kumpels dann ein Team bilden gehts ab. :D

Filp
2012-10-26, 13:17:38
Also eigentlich ist es grundsätzlich so das z.B. Korvetten in der Flotte speziell für die Jägerabwehr sind und das sind auch keine kleinen Schiffe, sondern sind eben durch die leichten geschütztürme ideal auf Jägerabwehr zugeschnitten..

gorg_graggel
2012-10-26, 13:38:36
Du darfst nicht vergessen das die Constellation noch einen Jäger mitführen kann. Nimmst also eine Constellation und stationierst noch eine Hornet drauf kann das schon eine böse Kombination werden und Raumüberlegenheit (Luftüberlegenheit ist im All irgendwie doof) sollte damit dann gut möglich sein. Wenn da wirklich 2 Kumpels dann ein Team bilden gehts ab. :D

eine hornet wird da wohl nich reingehen...die wird wohl zu groß sein...
im schiffsdokument wird von einem kleinen "p52" jäger gesprochen...
wahrscheinlich gehen da nur kleine jäger rein, wenn nich sogar nur dieser eine spezialfall...

Poekel
2012-10-26, 13:50:18
In der Rollenbeschreibung der Constellation steht: Space Superiority...

Wobei da eben nicht "Space Superiority Fighter" steht. Da im Sci-Fi-Setting Marine und Luftwaffe miteinander verschmelzen, kann es naheliegend sein, Space Superiority nicht nur über kleine Kampfschiffe, sondern vor allem über etwas größere Pötte, die auf den Kampf mit Fightern ausgelegt sind, zu erreichen.

Das Gegenstück wären vielleicht nicht eher Luftüberlegenheitsjäger, sondern Uboote, die die Überlegenheit auf dem Wasser gewährleisten sollen.

BigKid
2012-10-26, 13:53:28
Also eigentlich ist es grundsätzlich so das z.B. Korvetten in der Flotte speziell für die Jägerabwehr sind und das sind auch keine kleinen Schiffe, sondern sind eben durch die leichten geschütztürme ideal auf Jägerabwehr zugeschnitten..
Stimmt... Nicht Luftwaffe sondern eher Marine... Du hast recht...

Marodeur
2012-10-26, 14:16:52
Ajo, brauch da an sich nur an die X-Spiele denken. Nimmst einen größeren Pott und stopfst die Türme mit leichten Waffen voll. Jäger brauchst dann noch für die schnelleren Gegner die entkommen wollen bzw. für die deine Türme zu langsam sind oder um Bomber abzufangen.

@gorg_graggel:
Stimmt natürlich auch wieder. Mal schaun wie das dann wird. Mich interessiert vor allem ob man dann NPC-Piloten anheuern kann die dann bei freien Schiffen das Steuer übernehmen. Also entweder bei der Constellation wenn ich selbst mit dem Jäger unterwegs bin oder umgekehrt.

gorg_graggel
2012-10-26, 15:59:35
@gorg_graggel:
Stimmt natürlich auch wieder. Mal schaun wie das dann wird. Mich interessiert vor allem ob man dann NPC-Piloten anheuern kann die dann bei freien Schiffen das Steuer übernehmen. Also entweder bei der Constellation wenn ich selbst mit dem Jäger unterwegs bin oder umgekehrt.

wahrscheinlich eher nicht...ich glaube roberts hat auch irgendwann sowas erwähnt...man wird sein schiff irgendwo parken können, damit es nich herrenlos im all ist, es wird wohl eine art autopilot geben, aber nicht vergleichbar mit den x games...oder ein freund fliegt das große schiff, während man selbst einen "außeneinsatz" fliegt...
wäre auch ziemlich viel, was man den servern damit aufbürdet...bei x funktioniert das ja nur, weil alles in den sektoren in denen man sich nicht selbst befindet, ohne kollisionsabfrage berechnet wird. bei einem multiplayer game, geht das halt nich, weil sich in den sektoren immer andere spieler befinden könnten...man müsste also im worst case (in jedem sektor befindet sich mindestens 1 spieler) immer die ganzen "spieler-KIs" ( inklusive kollisionsabfrage) mitberechnen...zusätzlich zu den sowieso schon vorhandenen (militär, piraten, usw...)
laut egosoft ist das auch einer der hauptgründe, weshalb die x games keinen mp part bieten, neben der zeitrafferfunktion natürlich...

also theoretisch natürlich technisch machbar, aber zu welchem (hardware-) preis?

Soul
2012-10-26, 16:35:10
"Stretch Goal 4 – $6+ million (Locked)
Bengal carrier unlocked for persistent universe play. "

hell yeah!

Mein eigener Tigers Claw! ;D

gorg_graggel
2012-10-26, 21:20:45
http://www.rockpapershotgun.com/2012/10/26/roberts-on-star-citizen-becoming-a-space-crime-lord/

hier mal etwas mehr insight, wie die persistente welt funktioniert...
mmo hoffnungen werden wohl enttäuscht (aber es hieß ja eh die ganze zeit, dass es keins ist...)
ich hab mir schon die ganze zeit gedacht, dass das so ne art automatisiertes dayz system sein wird...
ne datenbank, die alles im hintergrund trackt und viele server, die eine begrenzte zahl an leuten beherbergen...bei potentiellen begegnungen wird man dann auf einen anderen server transferiert und kämpft, sofern man nich sowieso schon auf dem gleichen server ist, und hinterher wird man wieder zurücktransferiert...

jedenfalls isses das, was ich daraus lese und was ich mir schon bei den vorherigen vagen äußerungen gedacht hab...

Hammer des Thor
2012-10-26, 23:10:36
Heisst das man wird nur für konkrete Kamfsimulationen auf bestimmte Server geleitet, wenn ich aber von System zu System fliege ich kaum die Chance habe zufällig andere Spieler zu treffen und sei es für den Handel?

gorg_graggel
2012-10-27, 07:27:31
es werden bis zu 100 spieler auf den servern sein...
da es nur ab 6 mio das letzte stretch goal von anfang an geben wird (u.a. 100 sektoren), sollte theoretisch in jedem sektor mindestens 1 spieler sein...oder halt bis zu 100 in einem...
das matchmaking sorgt halt nur dafür, dass man auch mit den leuten von anderen servern interagieren kann, wenn sich die wege kreuzen würden...

jedenfalls verstehe ich das so...

edit:
btw, sowohl die mainpage als auch die kickstarter page haben updates erhalten...
die strechgoals wurden nun angepasst...die zwischenschritte aus der tabelle, die vorher geleakt war, sind jetzt separate kickstarter goals...und die ursprünglichen wurden auch angepasst...

BeetleatWar1977
2012-10-27, 10:55:23
da es nur ab 6 mio das letzte stretch goal von anfang an geben wird (u.a. 100 sektoren), sollte theoretisch in jedem sektor mindestens 1 spieler sein...oder halt bis zu 100 in einem...
das matchmaking sorgt halt nur dafür, dass man auch mit den leuten von anderen servern interagieren kann, wenn sich die wege kreuzen würden...

edit:
btw, sowohl die mainpage als auch die kickstarter page haben updates erhalten...
die strechgoals wurden nun angepasst...die zwischenschritte aus der tabelle, die vorher geleakt war, sind jetzt separate kickstarter goals...und die ürsprünglichen wurden auch angepasst...

Mechwarrior Online hat mit dem Foundersprogramm 5.2 Mille einkassiert - also bin ich guter Hoffung das sie die 6 Mille wirklich packen könnten.....

Hammer des Thor
2012-10-27, 12:40:46

Er hat doch von 60 - 100 Spielern in eine Kampfsimulation gesprochen also in einer Instanz, das würde bedeuten, dass die anderen Systeme auf solchen Servern sehr leer wären. Was wäre dann mit so einen "Matchmaking" anders als bei einen MMO wo das auf dem selbern Server liegt? Der Unterschied sollte dürfte dann doch nur sein, dass ein Sprung durch Sprungpunkte länger dauert weil mit dem anderen Server dabei verbuden werden muss. Geinschaftschat über Servergrenzen vielleicht auch nicht, wobei ich es wichtig finden würde, dass man zumindes Freund über Servergrenzen hinweg suchen kann! Ich verstehe hier nicht, warum das kein MMO sein soll nur weil das auf mehrere Server verteilt wird!

[dzp]Viper
2012-10-27, 15:12:49
Sooo falls es noch niemand gemerkt hat - das Founding auf der offiziellen Seite wurde jetzt verlängert.

Es Ende genau an dem Tag wenn auch die Aktion bei Kickstarter vorbei ist. Das heißt beide Sachen (Kickstarter und robertsspaceindustries) haben jetzt noch 23 Tage bis zum Ende! :up:

Die 4 Millionen sollten also jetzt mit absoluter Sicherheit drin sein... jetzt kommen sogar die 5 Millionen in greifbare Reichweite..

pala04
2012-10-27, 19:53:24
Jo sieht sehr gut aus. Zumindest die $3 Mio Stretch Goals sollten jetzt auf jedenfall erreicht werden, u.a. privateer-like gameplay and 40 Sternsysteme.
I like that. :biggrin:

gorg_graggel
2012-10-27, 20:04:44
Er hat doch von 60 - 100 Spielern in eine Kampfsimulation gesprochen also in einer Instanz, das würde bedeuten, dass die anderen Systeme auf solchen Servern sehr leer wären. Was wäre dann mit so einen "Matchmaking" anders als bei einen MMO wo das auf dem selbern Server liegt? Der Unterschied sollte dürfte dann doch nur sein, dass ein Sprung durch Sprungpunkte länger dauert weil mit dem anderen Server dabei verbuden werden muss. Geinschaftschat über Servergrenzen vielleicht auch nicht, wobei ich es wichtig finden würde, dass man zumindes Freund über Servergrenzen hinweg suchen kann! Ich verstehe hier nicht, warum das kein MMO sein soll nur weil das auf mehrere Server verteilt wird!

dann wäre dayz auch ein mmo...

der punkt bei den instanzen ist, dass es eben nicht nur die spieler des selben servers einbezieht, sondern die gesamte db...die werden bei potentiellem konflikt (z.b. ein pirat und ein bounty hunter springen gleichzeitig in das gleiche system) dann halt auf nen anderen server (die instanz halt) transferiert für den kampf...
das ist ja auch nur eine hypothese meinerseits, die ich wegen dem interview von "vage idee" hochgestuft hab...
wie es am ende wird und ob man es dann wirklich als mmo bezeichnen kann oder nich wird sich noch herausstellen.
mmo bedeutet für mich 3 stellige spielerzahlen auf einem server und ggf. instanzen für z.b. raids (oder ein äquivalent dazu). dazu kommen dann noch monatliche kosten oder ein ausuferndes microtransaction system, um den kram auch noch finanziert zu kriegen...
"The biggest group that can be at one spot in space is decided by how many we can have in combat at once. It’s not fully determined. It’s going to be somewhere between 60 and 100-some people."
das is halt eher wie mehrere freelancer server + db, die alles im hintergrund trackt.
die db und was sonst noch im hintergrund läuft sollte jedenfalls für serverübergreifende interaktion unter den spielern sorgen...aber es werden halt nich alle gleichzeitig auf dem selben server sein und sich immer sehen können...
also streng genommen funktionieren die meisten mmos technisch auch so, oder so ähnlich, oder halt geclustered...da wird halt nur nich so offen mit der serverstruktur umgegangen, geschweige denn privatserver und modding erlaubt...
so ne richtige clusterstruktur, die 1000e spieler gleichzeitig erlaubt, wäre wohl auch einfach zu teuer im unterhalt und könnte nich mit dem einmal zahlen finanziert werden...
sony kann sich sowas wahrscheinlich mit planetside 2 erlauben, aber nich so ne kleine klitsche mit nem minimalbudget für ein aaa game...zumal es bei ps2 auch nur geballer gibt und keine economy oder exploration....

mir persönlich würde eh der sp, der coop und der privatserver kram reichen...wenn der die ganze zeit läuft ist die welt da auch persistent und irgendwie (z.b. mods) lässt sich dort sicherlich auch ne db im hintergrund bewerkstelligen, die die eigene welt persistent macht, auch wenn der server mal rebooten muss...

edit:
hier ist übrigens part 2 von dem interview
http://www.rockpapershotgun.com/2012/10/27/chris-roberts-on-pc-gaming-going-to-space

Hammer des Thor
2012-10-27, 23:13:32
der punkt bei den instanzen ist, dass es eben nicht nur die spieler des selben servers einbezieht, sondern die gesamte db...die werden bei potentiellem konflikt (z.b. ein pirat und ein bounty hunter springen gleichzeitig in das gleiche system) dann halt auf nen anderen server (die instanz halt) transferiert für den kampf...
das ist ja auch nur eine hypothese meinerseits, die ich wegen dem interview von "vage idee" hochgestuft hab...
wie es am ende wird und ob man es dann wirklich als mmo bezeichnen kann oder nich wird sich noch herausstellen.[/url]

Das 1. Spiel kenne ich nicht! Ich habe wie gesagt Black Prophexy gespielt und das war mir oft viel zu leer an anderen Spielern trotz MMO, einzig und alleine im Spire-System in Prolog waren genug Leute anwesend, das waren aber auch meist unter 50!
In diesem Falle wäre dass das Massive ja noch Massiver! Dan habe ich ja potentiell noch mehr Kontaktmöglichkeiten. Alle Server machen bei einem Action-Spiel hier keinen Sinn. Nicht nur, dass ich als deutscher nur mit deutschsprachigen Servern verbunden werden möchte, sondern interkontinenatale Verbindungen erzeugen für Shooter wegen der Signallaufzeit der Lichtgeschwindigkeit m.E. einen zu langen Ping! Der kann zwar alle Server verbinden für Nchrichten und der Beienflussung der Spieler aufs Spiel aber nicht für de direkte Kontakt in Instanzen, geschweige denn Kampf!
Vielleicht nennt er es KEIN MMO weil es kein klassisches ist und viel mehr Kampagnen im Vordergrund stehen. Trotzdem will er das ja mit MMO-Elementen anreichern. Wenn es diese "Elemente" gibt muss es ja a bestimmen Teilen auch so funktionieren!
Zumal man beim Pledgen ja sehr viel Geld in teuer Schiffe stecke kann um seinen Start zu verbessern, das macht aber bei eine lineraren Singleplayer-Kampagne keinen Sinn!
Ich bin eher Gelegenheitsspieler und habe auch nicht so viel Ahnung, nur wenn ich quasi fast beliebig auch andere Server "katapultiert" werden kann kann ich mit alle diesen 1000den Spieler (nicht gleichzeitig) in Kontakt kommen, das wäre für mich doch eine Art MMO!

gorg_graggel
2012-10-28, 02:10:49
ja, bis auf dass man nicht alle spieler gleichzeitig sehen kann, hat es mmo elemente (insbesondere, wenn man persistenz als hauptkriterium nimmt statt massive anzahl von leuten gleichzeitig)...aber es ist eben kein klassisches mmo und die server an sich sind unabhängig und nicht "direkt" miteinander verbunden, sondern nur per hintergrundservice...
und ich vermute mal es wird kontinental verteilte server geben...die db könnte durchaus global sein, solange das matchmaking das angesprochene problemszenario nicht zustande kommen lässt (hohe latenz)...
ich hoffe jedenfalls nicht, dass es nur rein nationale server gibt, sondern dass man zumindest mit anderen europäern spielen kann...auf deutsch klingen unterhaltungsmedien immer so kacke...
deutsch is nur gut für technische umschreibungen... :p

könnte sich natürlich alles stark ändern bis zum release...spätestens, wenn roberts feststellen sollte, dass es so nicht machbar wäre...

Knacki99
2012-10-28, 11:23:37
Stretch Goal 1 – $3+ million Pledged

Squadron 42
35 missions in Squadron 42

Star Citizens will receive access to the Star Citizen universe for online persistent play (30 months)
Privateer-like gameplay
Multiple Star Systems to Explore – 40 star systems

$3.5M Pledged

LOCKED

“… A Tall Ship and a Star to Steer Her By”

Stretch Goal 2 – $4+ million Pledged

Increased Community Updates!Creation of Professional Mod Tools provided free to players
Squadron 42
Richer Storyline
45 missions in Squadron 42

Star Citizen Persistent Universe
An additional flyable ship on launch, NAME?
50 Star systems

$4.5 Million

LOCKED
LOCKED

“Have Starship Will Travel…”

Stretch Goal 3 – $5+ million Pledged

Tablet companion Application to check on your inventory, commision or find missions and get the galactic news feed
Monthly Town Hall Meeting with Chris Roberts
Squadron 42
Celebrity voice-acting for Squadron 42; we will bring back at least one favorite from Wing Commander!
50 Missions

Star Citizen Persistent Universe
Star Citizen will match Privateer, with 70 star systems to explore on launch.

Additional base type: can you discover the alien derelict…

$5.5 Million

LOCKED
LOCKED

“To Infinity And Beyond…”

LOCKED

Bei dein Stretchgoals ist es aber auch wünschenswert, das soviel Geld wie möglich zusammen kommt. Ich bin nun ebenfalls unter die Backer gegangen. Project Eternity und Star Citizen sind aber bisher die einzigen Projekte bei denen ich schwach geworden bin.

Hammer des Thor
2012-10-28, 15:26:31
Was heisst hier "Unnabhängig" wenn diese Server am Internet hängen? Unabhänggig kann doch nur bedeuten, dass man auf einen Server auch Spiele kann wenn alle anderen SC-Server ausfallen! Das "Trackersystem" müsst doch ach wieder ne Art Server sein, das die Aktivitäten und Anwesenheite in den Spiele-Servern scannt und auch Spiele wenn nötig vermittelt, oder sehe ich das flasch?
Voice-over-IP könnte man (viele MMO-Anbieter haben kein Voice-over-IP weil angeblich Entwicklung und Bereitstellung zu teuer) auch Aulsagern z.B. auf Skype. Damit meine ich nicht, dass Spieler über ihren normalen Skype-account über ihr Skype-Portal in Betriebssystem miteinnader sprechen, sondern dass die Spiele-Software eine eigene Skype-Schnittstelle bekommt wo die Skype-Accounts speziell für die Spieler-Avatare angelegt werden. Da Skype eh kostenlos nutzbar ist solle so eine Lösung doch auch für die Spiele-Betreiber finanzierbar sein! Somit wäre die ein (Privat) Chat und Sprach-Möglichkeit von den Spieleservern unabhängig! Mit Skype sind ja auch Telefon-Konferenzen möglich, also sollte auch ein Clan mit mehreren Spielen in einen Kampf damit kommunizieren können!

der_roadrunner
2012-10-28, 16:35:26
Was heistt hier "Unnabhängig" wenn diese Server am Internet hängen? Unabhänggig kann doch nur bedeuten, dass man auf einen Server auch Spiele kann wenn alle anderen SC-Server ausfallen! Das "Trackersystem" müsst doch ach wieder ne Art Server sein, das die Aktivitäten und Anwesenheite in den Spiele-Servern scannt und auch Spiele wenn nötig vermittelt, oder sehe ich das flasch?
Voice-over-IP könnte man (viele MMO-Anbieter haben kein Voice-over-IP weil angeblich Entwicklung und Bereitstellung zu teuer) auch Aulsagern z.B. auf Skype. Damit meine ich nicht, dass Spieler über ihren normalen Skype-account über ihr Skype-Portal in Betriebssystem miteinnader sprechen, sondern dass die Spiele-Software eine eigene Skype-Schnittstelle bekommt wo die Skype-Accounts speziell für die Spieler-Avatare angelegt werden. Da Skype eh kostenlos nutzbar ist solle so eine Lösung doch auch für die Spiele-Betreiber finanzierbar sein! Somit wäre die ein (Privat) Chat und Sprach-Möglichkeit von den Spieleservern unabhängig! Mit Skype sind ja auch Telefon-Konferenzen möglich, also sollte auch ein Clan mit mehreren Spielen in einen Kampf damit kommunizieren können!

Warum dann nicht lieber Teamspeak nutzen? :confused:

der roadrunner

Hammer des Thor
2012-10-28, 19:55:13
Oh, kannte ich noch gar nicht. Ich meinte auch nicht man muss Skype nutzen sondern das nur als Beispiel genannt.
Auch für Teamspeak gilt, dass direkt im Siel eine Schaltfläche dafür implementiert werden sollte!

pubi
2012-10-28, 20:03:50
Es gibt wirklich Leute, die Ingame-Voicechat nutzen? :ugly:

Ich verstehe nicht, wie man NICHT ein 3rd-Party-Tool dafür nutzen kann. Alleine die Tatsache, dass es unabhängig vom Spiel nutzbar ist, ist für mich schon ein Totschlagargument ...

Wenn man mit "Pubbies" reden möchte macht es zwar Sinn, aber ich bin ganz dankbar, dass man genau das nicht muss.

BigKid
2012-10-28, 23:01:06
So langsam scheint das ganze wirklich Fahrt zu verlieren.
Ich hoffe sehr dass die 3 Mio erreicht werden...

Thema InGame Voicechat. Wenn er Störungen, Radio typischesche Verzerrungen und das coole krschhk am Beginn einer Übertragung simuliert und die Störungen zB bei Schaden schlimmer werden - dann bin ich sofort dabei...

Eine Möglichkeit auf DND zu gehen und nur Leute von der Freundesliste durchzulassen sollte aber auch gehen...

[dzp]Viper
2012-10-28, 23:32:43
So langsam scheint das ganze wirklich Fahrt zu verlieren.
Ich hoffe sehr dass die 3 Mio erreicht werden...
Wie gesagt, völlig normal. Dafür läuft die Aktion jetzt aber auf der Hauptseite mal eben knapp 10 Tage länger als vorher ;)

Mich hat es eigentlich sogar gewundert, dass z.b. auf Kickstarter so lange doch jeden Tag 6000-90000 Dollar hinzugekommen sind. Das ist, wenn man es mit anderen Projekten vergleich, nicht ganz normal gewesen. Normaler Weise fallen die Einnahmen schon nach 2-3 Tagen deutlich ab und nicht erst nach 6-7 Tagen oder später..

Kurz vor dem Ende wird es nochmal einen ordentlichen "Boost" geben. Also in 20 Tagen ;)

Hammer des Thor
2012-10-29, 00:56:37
Es gibt wirklich Leute, die Ingame-Voicechat nutzen? :ugly:

Ich verstehe nicht, wie man NICHT ein 3rd-Party-Tool dafür nutzen kann. Alleine die Tatsache, dass es unabhängig vom Spiel nutzbar ist, ist für mich schon ein Totschlagargument ...

Wenn man mit "Pubbies" reden möchte macht es zwar Sinn, aber ich bin ganz dankbar, dass man genau das nicht muss.

Ich nutze es nicht aber würde es gerne nutzten. Es ist doch viel angenehmer im Spiel jemand kennen lernen und dann gleich mit diesem und seinen Clan zu sprechen, es ist doch viel flexibler, da ich mich nicht bevor ich spiele entsprechend verabreden muss. Stell Dir vor Du suchst im Spiel Flügelmänner für einen Kampf, da wäre es doch blöd wenn alle diese Leute sich erst mal aus dem Spiel raus müssten um sich über diesen Clienten zu verbinden. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit seinen Avatar zu nutzen und nicht seinen Real-Namen! Außerdem wäre dass dann einheitlich und es gäbe keine Inkompatiblitäten wenn verschiedene Spiele verschieden Voice-Over-IP-Clienten benützen!
Er soll ja gerne 3-Party nutzten, das nur selben in die Spielsteuerung impementieren!

MiamiNice
2012-10-29, 13:06:38
Me hat 250$ gespendet und wenn es nach mir ginge, und nicht nach meinem Bankkonto, würde ich noch weitaus mehr spenden. Ich würde es gerne sehen wenn mindestens die 6 Mio $ zusammen kommen, denn das Game geht zumindest mal in die richtige Richtung. Mal davon abgesehen das es PC only ist und sich endlich mal jemand traut diesen Konsolenmist links liegen zu lassen, träume ich schon seit Elite auf dem C64 von so einem Spiel. Naja eigendlich träume ich von einem Eve Online wo man die Schiffe selber steuern kann aber dieses Game ist zumindest schonmal ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Sind ja immerhin 60-100 Leute die in einer "Kampfinstanz" sein können, das ist schon eine ganze Menge Stuff zum abballern.

Allgemein find ich die Instanzlösung mit der globalen Datenbank schon richtig geil, da wird bestimmt ne menge Freude aufkommen. Ich freue mich quasi schon richtig darauf die ganzen Maus + Tastaturflieger aus dem Raum zu pusten, da ich mir jetzt schon ziemlich sicher bin, dass die Freelancer like Piloten kaum eine Schnitte gegen jemanden mit Joystick + Schubkontrollen + Erfahrung haben werden. Auch wird es sicherlich sehr interessant zu erfahren wie sich ein kleinerer Jäger, der von einem erfahrenden Piloten gesteuert wird, gegen einen dicken Pott schlagen wird. Wird sicher sehr interessant die toten Winkel der Pötte zu entdecken und auszunutzen.

Generell bin ich gespannt wie eine Armbrust und denke noch darüber ob ich mir noch ein 2. Game kaufen soll. So könnte ich zum einen meine Piraten Ambitionen ausleben und zum anderen die des Handelsmoguls.

Ich hoffe das Projekt wird ein Erfolg und das möglist komplex. Und noch mehr Hoffnung habe ich in einen Nachfolger der dann eventuell so ist wie EvE nur das man selbst steuern kann. Ich meine, wie geil wäre ein EvE Online mit all seiner Komplexität, wenn man die Schiffe selber steuern könnte. Das wäre imho ein absoluter Traum und ich würde nie wieder ein anderes Game kaufen ausser den Nachfolger dieses Games.

Ich werde mir für für dieses Game jedenfalls, in meinem Spielezimmer, ein Cockpit bauen mit einem Multimonitor Setup (so 2 - 3 24-30" Zoll Monis) + Saitek X52 + Track IR. Und falls dazu noch Brillen unterstützt werden wo man sowas wie ein Head Up Display realisisieren kann, werde ich mir auch dieses kaufen. Ich bin da schon in heller Aufregung :)

Ich muss dann mal langsam mein Falcon 4.0 wieder rauskramen für eine Auffrischung der Luftkampfmanöver.

Ich freue mich jedenfalls wie ein kleines Kind auf dieses Game -> Fuck yeah!!!111einself

Hammer des Thor
2012-10-29, 15:09:16
Ok, ich will jetzt selber pledgen. Was genau ist der Unterschied zwischen "Scout" für 35 Dollar und "Mercenary" für 40 Dollar?

Poekel
2012-10-29, 15:16:35
Gibt keinen. 35-Dollar-Pledge ist limitiert und als Anreiz gedacht, früh zu pledgen. Sind alle limitierten weg, wird der Minimum-Pledge fürs Spiel bei 40 Dollar liegen (auf Kickstarter gibts glaub ich auch noch die 30 Dollar Pledges).

BigKid
2012-10-29, 15:19:30
Und falls dazu noch Brillen unterstützt werden wo man sowas wie ein Head Up Display realisisieren kann, werde ich mir auch dieses kaufen. Ich bin da schon in heller Aufregung :)

Das Occulus Rift wird doch untersützt... Da braucht man kein Heads-Up Display mehr oder ?
Andererseits finde ich es etwas blöd, dass man den Joystick und die Tastatur nicht mehr sieht - also entweder muss man dann wirklich einen Stick+Schubkontrolle mit wirklich genug Knöpfen für alles haben - oder es muss ne ganz andere Lösung gefunden werden...

Hammer des Thor
2012-10-29, 15:31:23
So habe es gemacht, ging über Pay-Pal sofort. Was hat es eigentlich mit der Digital-Variante auf sich und muss ich noch mal 4 Euro fürs Schiff zahlen?

Hammer des Thor
2012-10-29, 15:34:06
Occulus Rift hat mir eine viel zu geringe Auflösung, für vernünftigen "Cyberspace" braucht man m.E mindestens 4K, dort wäre auch 8K sinnvoll, was es bei einen Monitor/Fernseher m.E. nicht mehr ist!

BigKid
2012-10-29, 15:35:13
Occulus Rift hat mir eine viel zu geringe Auflösung, für vernünftigen "Cyberspace" braucht man m.E mindestens 4K, dort wäre auch 8K sinnvoll, was es bei einen Monitor/Fernseher m.E. nicht mehr ist!
Gut - 4k gibts erstmal nicht aber immerhin soll wohl schon bald(TM) eine 1080p Version kommen... Ist doch auch schon was...
Und lieber den bezahlbaren Spatz in der Hand bzw. auf Kopf...

Poekel
2012-10-29, 15:39:00
So habe es gemacht, ging über Pay-Pal sofort. Was hat es eigentlich mit der Digital-Variante auf sich und muss ich noch mal 4 Euro fürs Schiff zahlen?
Die 4 Euro-Extra sind die Postgebühren (wird international verschickt) für die "Citizen-Card". Kriegst dann halt im Januar nen schicken "Personalausweis", der dich als "Citizen" ausweist. Bei der Digital-Variante entfällt dieses Stückchen Papier halt (ohne sonst aber irgendwelche Auswirkungen zu haben).

Hammer des Thor
2012-10-29, 16:16:03
Muss ich also dann auch erst bezahlen?
Na ja, bestimmt ein schönen Ding zum rumzeigen!

MiamiNice
2012-10-29, 16:25:41
Das Occulus Rift wird doch untersützt... Da braucht man kein Heads-Up Display mehr oder ?
Andererseits finde ich es etwas blöd, dass man den Joystick und die Tastatur nicht mehr sieht - also entweder muss man dann wirklich einen Stick+Schubkontrolle mit wirklich genug Knöpfen für alles haben - oder es muss ne ganz andere Lösung gefunden werden...

Das Teil kannst sowas von in die Tonne treten, das ist nicht erwähnungswert.
Ich stelle mir eine normale Brille vor auf derem Glass die Flug und Raumschiffwerte projeziert werden. Also quasi vor einem tripple Monitorsetup sitzen auf dem nur das Fadenkreuz, Cockpit und der Weltraum angezeigt werden und die restlichen Infos werden über die Brille ins Sichtfeld projeziert. Also Fluggeschwindigkeit etc. pp.

Soul
2012-10-29, 16:43:18
Ich teste dann die Alpha mit meinem Sony HMZ-T1 aus. Mal schauen wie das Imersionsgefühl ist und ob ich ohne etwas zu sehen (Joystick / Tasta) auch gut spielen kann.

MiamiNice
2012-10-29, 16:46:52
Ich teste dann die Alpha mit meinem Sony HMZ-T1 aus. Mal schauen wie das Imersionsgefühl ist und ob ich ohne etwas zu sehen (Joystick / Tasta) auch gut spielen kann.

Maus + Tastatur kannst vergessen bei dieser Art von Spiel, erst recht wenn dann später online gegeneinander gekämpft wird. Jeder Joystickspieler, der volle Kontrolle über alle Schubdüsen einzeln hat, wird Dir die Hose mehr als ausziehen.
Das Spiel würde ich ohne Stick, Schubkontrolle und ganz viele Buttons nicht spielen wollen, der Frustfaktor wäre mir viel zu hoch.

Hammer des Thor
2012-10-29, 17:03:14
Dann hoffe ich mal, dass das Zielkreuz nicht unabhängig von der Flugrichtung gemacht wird, das würde Mouse-Spielern einen zu großen Vorteil bringen. War übrigens eines der großen Schwächen bei "Black Prophecy"!
P.S. Dummer Weise sind Joysticks so rar geworden, dass Spiel diese nicht mehr unterstützen obwohl es zum Teil damit viel besser ginge, ich denke nur an die Autofahrten bei Mafia II
Wenn Chris noch mehr Geschäfts-Sinn hätte, würde er einen Original "Star Citizen"-Joystick produzieren lassen, so einen schicken mit Display oben drauf! :)

Soul
2012-10-29, 18:05:42
Tastatur wird man in den Stationen brauchen für Aufträge oder Handeln denke ich mal.

Zum Fighten ganz klar Joystick wie früher auch schon

Thomas Gräf
2012-10-29, 21:41:24
Wollt ich mir mein abendliches WingCommander reinziehen, das is RSI mal wieder down.
Haben die da n'neue Rakete gezündet?

Hammer des Thor
2012-10-29, 22:39:35
Vielleicht steht der Server ja an der US-Ostküste?

askibo
2012-10-30, 08:14:47
2,4 Millionen sind geknackt. Sie haben es auch mittlerweile geschafft die Kickstarter-Einnahmen einzubinden. :up:

Melbourne, FL
2012-10-30, 10:57:30
Jo sieht sehr gut aus. Zumindest die $3 Mio Stretch Goals sollten jetzt auf jedenfall erreicht werden, u.a. privateer-like gameplay and 40 Sternsysteme.
I like that. :biggrin:

Das auf jeden Fall. Die letzten beiden Tage ist jetzt zwar deutlich weniger reingekommen (~$2300 pro Stunde)...aber das verwundert ja auch nicht...ist bei jeder Crowdfunding Kampagne in der Mitte so:

http://www.bilderload.com/bild/258485/summeGV8E0.png (http://www.bilderload.com)

http://www.bilderload.com/bild/258486/anstiegFH0SF.png (http://www.bilderload.com)

Geht man davon aus, dass es jetzt bei $2300 pro Stunde bleibt (und das ist sehr unwahrscheinlich, da es am Ende eigentlich immer nochmal stark steigt und da fast nochmal genauso viel reinkommt wie die ersten Tage) und rechnet es auf die Restlaufzeit von 20 Tagen hoch kommt man schon bei ziemlich genau 3,5 Mio raus.

Alexander

gorg_graggel
2012-10-30, 16:01:01
Was heisst hier "Unnabhängig" wenn diese Server am Internet hängen? Unabhänggig kann doch nur bedeuten, dass man auf einen Server auch Spiele kann wenn alle anderen SC-Server ausfallen! Das "Trackersystem" müsst doch ach wieder ne Art Server sein, das die Aktivitäten und Anwesenheite in den Spiele-Servern scannt und auch Spiele wenn nötig vermittelt, oder sehe ich das flasch?

bingo! du hast dir deine frage selbst beantwortet. ;)
das spielen auf den servern sollte weiter möglich sein wenn ein paar ausfallen.
wenn das hintergrundsystem ausfällt halt ohne den fortschritt, der in der db gespeichert wird...also praktisch, wie wenn du dir selbst n server aufsetzt...
die leute, die sich gerade auf fraglichen servern befinden, müssten sich dann wohl einen anderen suchen (ob manuell, durch einfaches neu einloggen oder vollautomatisch kann man jetz wohl noch nich sagen...)
ob die server bei einem db/tracker ausfall weiter online sind ist eine andere frage...

nur weil skype (und auch andere) externe voip systeme kostenlos für den privatgebrauch sind, heißt das noch lange nich, dass das auch kostenlos für einen kommerziellen ist... ;)
des weiteren gibt es eine ähnliche funktionalität bereits in teamspeak...es bietet ein overlay an, welches man, ähnlich wie steam, in ein laufendes spiel einblenden kann...
integriertes voip ist aber neben der kostenfrage auch ein faktor bei den technischen ressourcen...frisst nunmal, je nach angestrebter qualität, ziemlich viel bandbreite, die womöglich anders verplant ist...clientseitig insbesondere in dem direct control szenario, welches hier angestrebt wird...auf serverseite erhöht es die vermutlich sowieso schon recht hohen anforderungen an die hardware...
sehe ich genau umgekehrt...
das occulus wird in der consumer version eine höhere auflösung bieten, als alle bisherigen hmd/vr-brillen (wahrscheinlich 1080p)...dazu kommt dann noch der blickwinkel von ca. 110°, die eingebaute stereoskopie und das headtracking...das sorgt schon für ein ziemlich gutes immersionsgefühl...
und gerade mit solchen brillen ist eine noch höhere auflösung mitunter eher sinnlos, da es jetz schon so ist, dass man quasi auf ein mehrere meter großes display guckt, das ein paar meter weit weg ist...da fällt die geringere auflösung eher weniger ins gewicht, als die nähe zu den augen suggeriert.
bei normalen displays sitzt man quasi mit der nase davor und eine geringe auflösung fällt da eher auf...

Das Teil kannst sowas von in die Tonne treten, das ist nicht erwähnungswert.
Ich stelle mir eine normale Brille vor auf derem Glass die Flug und Raumschiffwerte projeziert werden. Also quasi vor einem tripple Monitorsetup sitzen auf dem nur das Fadenkreuz, Cockpit und der Weltraum angezeigt werden und die restlichen Infos werden über die Brille ins Sichtfeld projeziert. Also Fluggeschwindigkeit etc. pp.

du suchst eher sowas wie google glass...also nicht virtual reality, sondern augmented reality...is auch ganz cool, aber eher für leute, die schon ein vernünftiges display setup haben...abgesehen von den anderen anwendungdsmöglichkeiten, die eigentlich überhaupt keine benutzung in kombination mit normalen displays vorsieht...
mehrere ordentliche displays nachzukaufen, is möglicherweise teurer als ein occulus sein wird...

Dann hoffe ich mal, dass das Zielkreuz nicht unabhängig von der Flugrichtung gemacht wird, das würde Mouse-Spielern einen zu großen Vorteil bringen. War übrigens eines der großen Schwächen bei "Black Prophecy"!
P.S. Dummer Weise sind Joysticks so rar geworden, dass Spiel diese nicht mehr unterstützen obwohl es zum Teil damit viel besser ginge, ich denke nur an die Autofahrten bei Mafia II
Wenn Chris noch mehr Geschäfts-Sinn hätte, würde er einen Original "Star Citizen"-Joystick produzieren lassen, so einen schicken mit
Display oben drauf! :)

die waffen werden, bis auf die turrets, wohl eher starr sein...d.h. es kommt nicht darauf an wo man hinguckt, sondern, wo die mündung hin zeigt...

und ob es von mehr geschäftssinn zeugt spezialhardware anfertigen zu lassen ist streitbar...
wäre für mich eher ein nice-to-have, als ein must...

Das auf jeden Fall. Die letzten beiden Tage ist jetzt zwar deutlich weniger reingekommen (~$2300 pro Stunde)...aber das verwundert ja auch nicht...ist bei jeder Crowdfunding Kampagne in der Mitte so:

http://www.bilderload.com/bild/258485/summeGV8E0.png

http://www.bilderload.com/bild/258486/anstiegFH0SF.png

Geht man davon aus, dass es jetzt bei $2300 pro Stunde bleibt (und das ist sehr unwahrscheinlich, da es am Ende eigentlich immer nochmal stark steigt und da fast nochmal genauso viel reinkommt wie die ersten Tage) und rechnet es auf die Restlaufzeit von 20 Tagen hoch kommt man schon bei ziemlich genau 3,5 Mio raus.

Alexander

rein aus neugier....
wo hast du die daten von der rsi seite her? selbst manuell "getrackt" oder gibts da irgendeine entsprechende schnittstelle auf der seite?

Melbourne, FL
2012-10-30, 17:26:58
rein aus neugier....
wo hast du die daten von der rsi seite her? selbst manuell "getrackt" oder gibts da irgendeine entsprechende schnittstelle auf der seite?

Ich guck einfach ab und zu rein und tippe die Zahlen in eine Textdatei. Mit einem schnell geschriebenen Mathcad Programm lese ich die dann ein und stelle die Daten dar...macht also praktisch keinen Aufwand.

Alexander

gorg_graggel
2012-10-30, 17:48:47
also manuell getrackt... :)
guckst du regelmäßig (also zu bestimmten zeiten), um eine gewisse statistische genauigkeit zu gewährleisten, oder nur wenn dir grad danach is?

Hammer des Thor
2012-10-30, 17:52:45
Voice-Over-IP frisst hauptsächlich Upstream-Bandbreite die bei den meisten DSL-Verträgen mehr als ausreicheind sein sollte. Man kann diese ja über extra Server leiten. Multiplayer in einen Flugspiel ohne Voice-over-IP ist ein ablsolutes No-Go, es ist im Kampf schlichtweg unmöglich über die Chatfunktion zu kommunizieren (weiss ich aus BP). Chris Robersts will das Spiel so realistisch wie möglich machen, die Leute sollen vergessen, dass Sie sich in eine virtuellen Welt befinden aber dann ausschließch über Chat und und PN kommunizieren? Nein, leiber würde ich starke Abstriche bei der Grafik erdulden!
Ich bin sogar dafür das Sprachchat-System noch auf eine Recording-Funktion zu erweitern. Wenn man schon mit seinen Team spricht kann man schlecht gleichzeitig seine Gegner beleidigen/reizen, wie in WC : "Ich mache aus dir Katzenstreu" oder "Ihr erbärmlichen Nachkommen von Affen". Ich würdre dem Robersts vorschlagen, dass er speziel für Multiplayer PVP eine Funktion zur Verfügung stellt, wo man per Aufnahme-Funktion seine/seine ganz persönlichen Sprüche aufnimmt, die man dann per Tastendruck an den Gegner seinen kann!

fdk
2012-10-30, 18:02:21
Sprüche aunimmt, die man dann per Tastendruck an den Gegner seinen kann!
Dir ist bewusst, dass du damit allen Vierzehnjährigen mit Fistelstimmchen ein Stefan-Raab soundboard zur Verfügung stellst mit dem sie dir ihren Lieblings-COD slang entgegenkrächzen können?

Wer zusammen als Gruppe spielt wird auch ts oder skype haben. Flottenkämpfe sind doch ohnehin nicht vorgesehen, von daher sehe ich auch keinen zwingenden Sinn für ingame voip (welches wenn es kommt ohnehin über p2p und mit grausamer Sprachqualität kommt).

Filp
2012-10-30, 18:04:24
Dir ist bewusst, dass du damit allen Vierzehnjährigen mit Fistelstimmchen ein Stefan-Raab soundboard zur Verfügung stellst mit dem sie dir ihren Lieblings-COD slang entgegenkrächzen können?
Na einfach noch ne Sprachanalysesoftware mit einbauen, die dann automatisch allen einen Bann verpasst, die als Kiddie erkannt werden ;)

Hammer des Thor
2012-10-30, 18:11:41
Wird auch in PVE gebraucht. Nochmal: es kann doch sein, dass ich neue Leute kennen lerne die mal schnell in mein Team nehme. Man kann auch Sprachverzerrer einbauen etc. Auch auf den Schiffen/Stationen wäre eine direkte Sprachverbindung sinnvoll.
Habt ihr mal Black Propheca gespielt? Was denkt iher, wie oft ich im Prolog die Aufgabe Team-Play durchspielen musste biss igrend jemand begriffen hat, dass ICH den letzte Abschuss machen muss?

gorg_graggel
2012-10-30, 18:24:00
man könnte ja auch einfach ne ki entwickeln, der man alle parameter beibringt, die für ein solches projekt notwendig sind und lässt die dann einfach alles programmieren, ausbalancieren und entscheiden, wie die ressourcen verteilt werden...
dann kann sich roberts und das team zurücklehnen und massig kosten sparen, weil man dann ja kaum coder braucht...ausser für die ki natürlich...aber ab einem gewissen stadium müssten das dann wohl eher psychologen sein... :p
/ironie

Melbourne, FL
2012-10-30, 19:42:04
also manuell getrackt... :)
guckst du regelmäßig (also zu bestimmten zeiten), um eine gewisse statistische genauigkeit zu gewährleisten, oder nur wenn dir grad danach is?

Ich guck, wenn es gerade mal passt...kommt aber haeufig auf aehnliche Zeiten raus...

Alexander

gorg_graggel
2012-10-30, 20:38:03
Ich guck, wenn es gerade mal passt...kommt aber haeufig auf aehnliche Zeiten raus...

Alexander

thx für deine mühen :D

sulak
2012-10-30, 22:03:07
Falls jemand über die Backup Seite sein Pledge erledigt hat und noch Probleme mit dem RSI Account hat:

http://www.robertsspaceindustries.com/pledge-form/

Über dieses Formular kann man seinen Pledge Account mit dem RSI Account verbinden.

Melbourne, FL
2012-10-31, 01:42:57
Aktuell Live-Chat mit Chris Roberts: http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen-live-chat/

Hat schon zwei meiner Fragen beantwortet... ;)

Alexander

gorg_graggel
2012-10-31, 11:21:00
worauf wartest du? enlighten us! :)

Marodeur
2012-10-31, 20:38:28
die waffen werden, bis auf die turrets, wohl eher starr sein...d.h. es kommt nicht darauf an wo man hinguckt, sondern, wo die mündung hin zeigt...

Laut den Daten die bisher verraten wurden gibts für Waffen verschiedenartige Slots. Neben starren Waffen gibts auch noch Slots für bewegliche Waffen die dem Ziel folgen. Schätze besonders schwere Brummer werden in den starren Slots ihren Platz finden und nur leichtere Waffen bleiben beweglich. Das wäre zumindest irgendwie logisch. :D

Im letzten Interview mit einem Mitarbieter war noch ein schöner Absatz. Auf die Frage worauf er sich am meisten freut:

But, I have to say the thing I am MOST excited about, is that my two boys will get to play an excellent game in a genre that they have not really seen – the fact that my 14 and 10 year olds have not seen a Space Adventure is ridiculous – and from what they have seen already they are READY FOR ACTION !

Interessanter Punkt. Müsste man einigen jüngeren Spielern mal zeigen was die davon halten. Sowas in der Richtung gespielt haben viele vermutlich noch nicht. :)

Thomas Gräf
2012-10-31, 22:18:25
An einem neu-Anfang ist vieles sehr nett, zb das hier...
http://www.robertsspaceindustries.com/forums/topic/how-old-is-old-around-here/

Aber klar ist auch das ein kommendes XReBirth sowie das SC den einen oder anderen "Jüngling" auf die "dunkele" Seite des Lebens locken wird.
Warum auch nicht, uns hats ja genauso erwischt...damals. ;)

Hammer des Thor
2012-11-01, 01:11:47
Und zack"! Über 2,5 Millie, 7000 in unter 2 Stunden. Das scheint jetzt der Monatsanfangs-Gehalts-Schub zu sein!

Marodeur
2012-11-01, 02:51:30
Rofl...

Ich fragte mich schon dauernd was für ein 3,5 Millionen-Ziel der Typ im vorletzten Interview so supertoll findet... Cockpitdekos... Wackeldackel ftw.... Muahaha... :ulol:

_CaBaL_
2012-11-01, 13:17:07
So Wingnut Paket gekauft, was soll der Geiz :freak:

Melbourne, FL
2012-11-01, 16:28:01
Erste Artworks und Infos zu einer Alien-Rasse: http://www.robertsspaceindustries.com/meet-the-xian/

Alexander

Locutus2002
2012-11-01, 17:58:53
So Wingnut Paket gekauft, was soll der Geiz :freak:

Dito, hab ich auch grad gemacht. ;D

Hammer des Thor
2012-11-01, 23:34:50
Also doch Schweine im Weltraum! :D :freak: Ich habs ja gesagt! Na ja nicht ganz, aber die Steckdsen-Nase hat eine entfernte Ähnlicheit, ansonsten sind das eher schräge Vögel, irgendwie süss! Da hat sich der Chris wohl auch etwas von der X-Reihe inspirieren lassen, die ja wirklich schräge Figuren hatte!

Filp
2012-11-01, 23:47:55
Also doch Schweine im Weltraum! :D :freak: Ich habs ja gesagt! Na ja nicht ganz, aber die Steckdsen-Nase hat eine entfernte Ähnlicheit, ansonsten sind das eher schräge Vögel, irgendwie süss! Da hat sich der Chris wohl auch etwas von der X-Reihe inspirieren lassen, die ja wirklich schräge Figuren hatte!
Also für mich sehen die eher reptilienartig aus, wie Schildkröten.

Hammer des Thor
2012-11-02, 01:06:10
Oh ja stimmt, aber trotzdem irgendwie lustig!

Blackbird23
2012-11-02, 09:55:46
Falls jemand über die Backup Seite sein Pledge erledigt hat und noch Probleme mit dem RSI Account hat:

http://www.robertsspaceindustries.com/pledge-form/

Über dieses Formular kann man seinen Pledge Account mit dem RSI Account verbinden.
Hmm habe das jetzt vor ein paar Tagen ausgefüllt, aber mein Pledge erscheint immer noch nicht im Account...

[dzp]Viper
2012-11-02, 11:16:26
Hmm habe das jetzt vor ein paar Tagen ausgefüllt, aber mein Pledge erscheint immer noch nicht im Account...
Ja das dauert... die haben ja auch 12 Monate Zeit bis das dann wichtig wird :D

MiamiNice
2012-11-02, 11:28:15
du suchst eher sowas wie google glass...also nicht virtual reality, sondern augmented reality...is auch ganz cool, aber eher für leute, die schon ein vernünftiges display setup haben...abgesehen von den anderen anwendungdsmöglichkeiten, die eigentlich überhaupt keine benutzung in kombination mit normalen displays vorsieht...
mehrere ordentliche displays nachzukaufen, is möglicherweise teurer als ein occulus sein wird...

Naja, Google Glass ist ja mehr ein Kommunikationsgerät, aber geht schon in die richtige Richtung. Ich dachte eher an eine klare Brille auf der ein Laser das "Armaturenbrett" darstellt.
Wegen der Anschaffung von 2-3 Monis mache ich mir gar keine Sorgen. Für aussergewöhnliche Spiele bin ich auch bereit aussergewöhnlich viel Geld auszugeben. Dafür bin ich einfach zu sehr Spielkind :)

Voice-Over-IP frisst hauptsächlich Upstream-Bandbreite die bei den meisten DSL-Verträgen mehr als ausreicheind sein sollte. Man kann diese ja über extra Server leiten. Multiplayer in einen Flugspiel ohne Voice-over-IP ist ein ablsolutes No-Go, es ist im Kampf schlichtweg unmöglich über die Chatfunktion zu kommunizieren (weiss ich aus BP). Chris Robersts will das Spiel so realistisch wie möglich machen, die Leute sollen vergessen, dass Sie sich in eine virtuellen Welt befinden aber dann ausschließch über Chat und und PN kommunizieren? Nein, leiber würde ich starke Abstriche bei der Grafik erdulden!
Ich bin sogar dafür das Sprachchat-System noch auf eine Recording-Funktion zu erweitern. Wenn man schon mit seinen Team spricht kann man schlecht gleichzeitig seine Gegner beleidigen/reizen, wie in WC : "Ich mache aus dir Katzenstreu" oder "Ihr erbärmlichen Nachkommen von Affen". Ich würdre dem Robersts vorschlagen, dass er speziel für Multiplayer PVP eine Funktion zur Verfügung stellt, wo man per Aufnahme-Funktion seine/seine ganz persönlichen Sprüche aufnimmt, die man dann per Tastendruck an den Gegner seinen kann!

Ich bin dafür das Du bitte weniger von diesen dingern hier machst "!!!!!!" :tongue:

Wer zusammen als Gruppe spielt wird auch ts oder skype haben. Flottenkämpfe sind doch ohnehin nicht vorgesehen, von daher sehe ich auch keinen zwingenden Sinn für ingame voip (welches wenn es kommt ohnehin über p2p und mit grausamer Sprachqualität kommt).

Sign, +1, what ever.

Wird auch in PVE gebraucht. Nochmal: es kann doch sein, dass ich neue Leute kennen lerne die mal schnell in mein Team nehme. Man kann auch Sprachverzerrer einbauen etc. Auch auf den Schiffen/Stationen wäre eine direkte Sprachverbindung sinnvoll.
Habt ihr mal Black Propheca gespielt? Was denkt iher, wie oft ich im Prolog die Aufgabe Team-Play durchspielen musste biss igrend jemand begriffen hat, dass ICH den letzte Abschuss machen muss?

Sinnvoll hin oder her. Echte Gamer nutzen halt TS und meiden Ingame Voice.

man könnte ja auch einfach ne ki entwickeln, der man alle parameter beibringt, die für ein solches projekt notwendig sind und lässt die dann einfach alles programmieren, ausbalancieren und entscheiden, wie die ressourcen verteilt werden...
dann kann sich roberts und das team zurücklehnen und massig kosten sparen, weil man dann ja kaum coder braucht...ausser für die ki natürlich...aber ab einem gewissen stadium müssten das dann wohl eher psychologen sein... :p
/ironie

;D:tongue::wink:

Aktuell Live-Chat mit Chris Roberts: http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen-live-chat/

Hat schon zwei meiner Fragen beantwortet... ;)

Alexander

Kannst du die Infos sharen für die Leutz die nicht im Chat waren?!?

Erste Artworks und Infos zu einer Alien-Rasse: http://www.robertsspaceindustries.com/meet-the-xian/

Alexander

Find ich gar nicht schlecht. Zumal es auch eine Geschichte/Background/"Grundcharakter" zu geben scheint.

---

Kann mich wer 2 Jahre einfrieren bitte? :biggrin:

Melbourne, FL
2012-11-02, 13:11:28

Dauert wahrscheinlich eine Weile, wenn die das alles per Hand machen muessen. Hast Du denn irgendeine E-Mail bekommen, dass dran gearbeitet wird? Wenn nicht dann schreib vielleicht nochmal an: help@robertsspaceindustries.com

Kannst du die Infos sharen für die Leutz die nicht im Chat waren?!?

Es wurden recht viele Fragen gestellt, die in diversen FAQs schon gestellt wurden...war also vieles schon bekannte Information. Ausserdem viele Detailfragen, die fuer die Allgemeinheit wahrscheinlich nicht so interessant sind und die ich auch schon wieder vergessen habe. Meine Fragen fallen auch in die Kategorie...ich wollte wissen, ob man darueber nachdenkt auch noch physische Items (also nicht nur digital wie die Addon-Schiffe) anzubieten. Die Antwort war, dass man das einrichten wird, wenn alles andere geregelt ist...ich nehme an, damit sind z.B. Probleme wie die von Blackbird23 gemeint. Danach wird es wohl auch Merchandise geben. Ich persoenlich haette Interesse daran, auch die Handbuecher zu bekommen, die bei manchen von den anderen Pledges dabei sind aber bei meiner nicht.

Find ich gar nicht schlecht. Zumal es auch eine Geschichte/Background/"Grundcharakter" zu geben scheint.

In der Richtung gibt es schon sehr viele Updates auf der Website...das fing schon vor der Ankuendigung an. Sehr schoen auf diese Art einiges ueber das Universum zu erfahren. Ich verweise mal auf folgenden Link:

http://www.robertsspaceindustries.com/comm-link/

Am besten von hinten (http://www.robertsspaceindustries.com/comm-link/page/10/) anfangen und sich nach vorn durchlesen.

Alexander

Filp
2012-11-02, 13:18:52
Also mein über die Seite gekauftes "Addon" war sofort im Profil drin, beim Erstkauf über die Backupseite hatte es einige Tage gedauert.

MiamiNice
2012-11-02, 13:38:12
...

Alexander

Soso, von hinten nach vorne arbeiten :naughty:

Aber danke für die Links :)

gorg_graggel
2012-11-02, 13:44:20
hier gibts auch noch fluff-stuff:
http://www.robertsspaceindustries.com/category/spectrum-dispatch/

Melbourne, FL
2012-11-02, 15:09:36

Nochwas...kannst auch den Thread mal lesen:

http://www.robertsspaceindustries.com/forums/topic/your-account-tab-still-shows-nothing/

Du bist also nicht allein. Aber mal ein Mut machendes Zitat:

Ben told me yesterday they expect all pledges to be linked by the end of the week. I suggest we should be patient until mid next week.

Alexander

pala04
2012-11-02, 20:11:04
Hier mal ein Link zum letzten reddit event in dem CR viele Fragen ausführlich beantwortet hat >http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/12grru/i_am_chris_roberts_creator_of_wing_commander/. Wirklich sehr lesenswert.
Wenn nur die Hälfte von den geplanten Möglichkeiten ins Spiel kommt, wird das hammermässig abgehen. :cool: Hoffentlich übernehmen sie sich nicht.

Knacki99
2012-11-03, 08:12:10
Raised: $2,638,901 - Noch 16 Tage!

Hoffe die 4 Millionen oder besser noch 5 kommen zusammen damit Squadron 42 wirklich in einer klasse mit Wing Commander spielt.

Project Eternity hatte am Ende 4.13 Millionen erreicht. Aber das Space Sim Genre ist schon ziemlich speziell und RSI hat ja die Pledgephase eh schon verlängert.

Was meint Ihr kommen wir dahin?

Backet
2012-11-03, 09:02:41
Nein 4 Mio sind nur Wunschdenken.
Es wird zwar noch ein paar Schübe geben wenn weitere Infos releast werden aber die 4 Mios werden nicht geknackt.

Wenn es dann 3,5 wird können wir froh sein. Für die meisten von uns ist es absolut unverständlich das das Game nicht mehr unterstützt wird. Aber wie schon erwähnt kennen viele gar nicht das Genre. Und man kann das schlecht mit anderen Gamepledges vergleichen. Hier wird ein komplettes Genre wiederbelebt.

Momentan geht es täglich ca. 1% weiter. Das wäre dann am Ende ca. 150% wenn es noch ein paar weitere Schübe gibt. Sind dann 3,5 Mio.

Hoffe aber auch das ich mich irre.

pala04
2012-11-03, 09:28:49
Ich denk mal 3-3,5 Mio sind realistisch zu erreichen. Alles was darüber hinausgeht, wär natürlich toll. Immerhin über 37 000 Unterstützer sind mMn schon sehr erfreulich und zeigt doch wie viele auf einer AAA SpaceSim gewartet haben.

Grüsse
pala04

Melbourne, FL
2012-11-03, 13:46:11
[...]ich wollte wissen, ob man darueber nachdenkt auch noch physische Items (also nicht nur digital wie die Addon-Schiffe) anzubieten. Die Antwort war, dass man das einrichten wird, wenn alles andere geregelt ist[...]

Und ich wurde erhoert...aber heute bei Kickstarter und ab Montag auf der Hauptseite: http://www.robertsspaceindustries.com/new-pledge-add-on-feature/

Nein 4 Mio sind nur Wunschdenken.
Es wird zwar noch ein paar Schübe geben wenn weitere Infos releast werden aber die 4 Mios werden nicht geknackt.

Wenn es dann 3,5 wird können wir froh sein.

Ich denk mal 3-3,5 Mio sind realistisch zu erreichen.

Keineswegs. Aus meiner Sicht sind 4 Mio momentan die wahrscheinlichste Endsumme. Rechnen wir doch einfach mal:

Aktuell befinden wir uns in der Mitte der Kampagne wo am wenigsten reinkommt. Rechnen wir mal mit $2300 pro Stunde...in den letzten Tagen war es zwar etwas mehr aber gehen wir mal vom schlechtesten Fall aus, dass der Schnitt bis zum Ende der Aktion so bleibt. Es sind noch 16 Tage...das macht dann also noch 883.200 zusaetzlich zu den aktuellen ~2.651.000...macht zusammen knapp ueber 3,5 Mio. Die sollten also ohne jeden Zweifel zusammenkommen.

Aber sehen wir uns doch mal den Verlauf der 5 erfolgreichsten Kickstarter Projekte an:

http://www.kicktraq.com/projects/obsidian/project-eternity/#chart-daily
http://www.kicktraq.com/projects/66710809/double-fine-adventure/#chart-daily
http://www.kicktraq.com/projects/inxile/wasteland-2/#chart-daily
http://www.kicktraq.com/projects/14293468/homestuck-adventure-game/#chart-daily
http://www.kicktraq.com/projects/659943965/planetary-annihilation-a-next-generation-rts/#chart-daily

Bei jedem davon kam am Ende nochmal richtig viel Geld rein. Im Schnitt in den letzten 5 Tagen 26,6% der Gesamtsumme. Nehmen wir das jetzt mal als Grundlage...11 Tage mit $2300 pro Stunde und die letzten 5 Tage 26,6% der Gesamtsumme. Dann kommen wir bei $4.439.000 raus. Die 4 Mio sind also keineswegs unrealistisch...selbst wenn der Anstieg am Ende kleiner ausfallen sollte als bei den bisherigen Projekten.

Alexander

Backet
2012-11-03, 14:38:54
Schön wie du meinen Text aus dem Kontext reisst.

Letzendich auch schön statistisch zusammengefasst und mit sehr viel Theorie ausgerechnet.
Aber Fakt ist das leider (oder spieltechnisch Gott sei Dank) eine viel kleinere Community das alles unterstützt als andere Projekte. Und viele haben schon zum 3. oder 4. Mal gespendet.

Es wird Zeit das endlich mehr Infos rauskommen damit nochmal ein Schub kommt.

Es gab auch schon Projekte die über 5 Mio zusammenbekommen haben , aber daran glaubt ja auch keiner. Obwohl es bestimmt jeder hofft.
In den offizellen Foren sind auch viele verwirrt weil sie annehmen das es ab der 3,5 Mio Grenze nur nen Bobblehead im Cockpit gibt. Solche Sachen müssen vom Marketing einfach anders rübergebracht werden .

€: Hab jetzt auch nochmal nen Upgrade gekauft. Nu muss aber wirklich Schluss sein

Telema
2012-11-04, 11:42:02
Kickstarter:

17,842
backers
$875,680
pledged of $500,000 goal
15

Homepage:

Goal: $2,000,000
Raised: $2,705,088
Space Sim Fans: 38,460

= 3580768 $

Also ich halte die 4 Mil. auf jedenfall für realistisch

Locutus2002
2012-11-04, 12:14:38
Kickstarter:

17,842
backers
$875,680
pledged of $500,000 goal
15

Homepage:

= 3580768 $

Falsch! Die Homepage zeigt die Summe von Kickstarter und den Direkt-Pledges an!
Above is showing the combined totals of both this site and Kickstarter.
Demnach ist der Stand (derzeit) $2,706,227

Melbourne, FL
2012-11-04, 12:15:10
Schön wie du meinen Text aus dem Kontext reisst.

Aus welchem Kontext?

Es wird Zeit das endlich mehr Infos rauskommen damit nochmal ein Schub kommt.

Infos helfen sicher immer. Man muss aber auch mal zugeben, dass Star Citizen viel weiter ist als viele andere Projekte, die beim Crowdfunding erfolgreich waren. Welches andere Crowdfunding Projekt hatte schon eine voll lauffaehige Demo? Welches andere Crowdfunding Projekt war derart weit und detailliert geplant?

Es gab auch schon Projekte die über 5 Mio zusammenbekommen haben

Welche denn? Ich kenne jedenfalls keine Spieleprojekte, die mehr als Projekt Eternity (~4 Mio) eingenommen haben. Wenn Du auf OUYA (http://www.kicktraq.com/projects/ouya/ouya-a-new-kind-of-video-game-console/#chart-daily) anspielst...das hat in den letzten 5 Tagen auch 22,5% seiner Gesamtsumme eingespielt.

aber daran glaubt ja auch keiner. Obwohl es bestimmt jeder hofft.

Sicher...man muss aber auch mal realistisch bleiben. 4 Mio waeren ein sehr grosser Erfolg...gerade wenn man mit anderen Crowdfunding Projekten vergleicht.

Im Endeffekt behauptest Du, dass am Ende ~3,5 Mio rauskommen und ich denke, dass es mehr wird. Ich denke ich hab es auch ganz gut begruendet...aber ich verstehe noch nicht so ganz wieso Du so pessimistisch bist. Wir werden es dann ja am Ende sehen.

Kickstarter:

17,842
backers
$875,680
pledged of $500,000 goal
15

Homepage:

= 3580768 $

Das verstehst Du leider falsch...auf der Homepage ist die Kickstarter Summe schon mit eingerechnet...aktuell steht man also bei ~2,7 Mio.

Alexander

Edit: Ich sehe jetzt mein Golden Ticket im Account. Wer auch eins hat, kann jetzt also mal gucken, ob es da ist.

N0Thing
2012-11-04, 18:31:01
Edit: Ich sehe jetzt mein Golden Ticket im Account. Wer auch eins hat, kann jetzt also mal gucken, ob es da ist.

Hab den Link erst übersehen, aber ich habe nun auch wieder mein goldenes Ticket zurück. :)

oids
2012-11-04, 20:12:45
Für alle Highend-PC Besitzer-Der Meister hat gesprochen -Das geht runter wie Öl :biggrin:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/33117/2118137/Star_Citizen|Chris_Roberts_High-End-PCs_und_aufgewaermte_Konsolen-Umsetzungen.html

Knuddelbearli
2012-11-04, 20:48:09
hmm also will er das nur 1 Promille der leute es spielen können ? ^^

solange man die grafik entsprechend runterregeln kann ( was dann nichts mehr mit dem spielprinzip zu tun hat ) kann man es auch auf konsolen bringen

Fusion_Power
2012-11-04, 20:52:21
Für alle Highend-PC Besitzer-Der Meister hat gesprochen -Das geht runter wie Öl :biggrin:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/33117/2118137/Star_Citizen|Chris_Roberts_High-End-PCs_und_aufgewaermte_Konsolen-Umsetzungen.html
Klingt aber auch ein bissl nach dem alten : "Wir können das Game nicht gescheit optimieren, drum braucht ihr Mega-Hardware damits wenigstens halbwegs läuft"...
Wäre nicht das erste mal, hoffe die stecken wirklich alle verfügbare Prozessor Power in die Optik und Physik undn icht nur in das zum laufen bringen von halbgarem code.

Exxtreme
2012-11-04, 20:52:58
hmm also will er das nur 1 Promille der leute es spielen können ? ^^

solange man die grafik entsprechend runterregeln kann ( was dann nichts mehr mit dem spielprinzip zu tun hat ) kann man es auch auf konsolen bringen
Runterregeln konnte man die Spiele von Chris Roberts schon immer. Die Frage ist viel mehr ob die Konsolenhersteller das Spiel überhaupt zulassen werden. Denn man braucht immer eine Lizenz.

Palpatin
2012-11-04, 23:06:59
Runterregeln konnte man die Spiele von Chris Roberts schon immer. Die Frage ist viel mehr ob die Konsolenhersteller das Spiel überhaupt zulassen werden. Denn man braucht immer eine Lizenz.
Wenn es erfolgreich ist wird es auch portiert werden denk ich, vermutlich ist dann auch schon die nächste Generation an Konsolen da, auf denen wird es dann in 720p mit 30FPS schon noch nach halbwegs was aussehen :D.

Hammer des Thor
2012-11-05, 00:50:01
Klingt aber auch ein bissl nach dem alten : "Wir können das Game nicht gescheit optimieren, drum braucht ihr Mega-Hardware damits wenigstens halbwegs läuft"...
Wäre nicht das erste mal, hoffe die stecken wirklich alle verfügbare Prozessor Power in die Optik und Physik undn icht nur in das zum laufen bringen von halbgarem code.

Hoffe mal, dass das Spiel in 64 bit kommt, nur so kann mal richtig RAM genutzt werden. Wenn das schon 4 GB benötigt, während heutige Spiele wegen 32 bit nur 2 GB adressieren können wo 1 GB noch fürs System reserviert wird gehe ich mal davon aus, dass es in 64 bit kommt. Dann kann man sicher auch mehr als 4 GB nutzen. Klar wenn man ohne Ladezeiten vom Trägerschiff in den Jäger gehen kann um mit diesem dann rauszufliegen geht das nur mit ausreichenden Arbeists-Speicher.
Mensch 4 GB als kleinster Nenner! 4 GB hatte gerade mal der legendäre Cray 2 für zig Millionen Dollar! Bald haben wir diese Rechenleistung und Kapazität in Smartphones! Iron Sky lässt grüßen! :D :freak:

y33H@
2012-11-05, 00:57:10
Also nach dem, was Crytek mir zu Star Citizen erzählt hat, geht Roberts in die Vollen - und das ist gut so. DX11, krasser Polycount, top Beleuchtung, gescheite Texturen etc.

Hammer des Thor
2012-11-05, 00:57:43
So, 2.750.000 Dollar überschritten! Nimmt ja wieder ordentlich an Fahrt auf!

Hammer des Thor
2012-11-05, 01:23:09
Woher wissen die Crytek-Leute das so genau? Muss Roberts eng mit Crytek zusammenarbeiten um die Cry-Engine-3 entsprechend modifizieren zu können?

[dzp]Viper
2012-11-05, 01:24:21
Sicher hat er das gemacht Hammer des Thor. Er hat die Engine ja auch von denen Lizensiert...

Er wäre arg dumm wenn er keinen engen Kontakt zu denen hält die die Engine überhaupt erst programmiert haben..

y33H@
2012-11-05, 10:25:12
Naja, Crytek hat mehrere Monate mit ihm an dem Trailer bzw der Demo gearbeitet ;-)

BigKid
2012-11-05, 10:47:56
Naja, Crytek hat mehrere Monate mit ihm an dem Trailer bzw der Demo gearbeitet ;-)
Da ich im Moment alles an Infos mitnehme was ich da kriegen kann: Kommt da eventuell (noch) ein Artikel :) ?

Melbourne, FL
2012-11-05, 11:20:06
So, 2.750.000 Dollar überschritten! Nimmt ja wieder ordentlich an Fahrt auf!

Es gibt wohl Artikel in der neuen Gamestar und noch einer weiteren grossen deutschen Spielezeitung (hab gerade vergessen welche genau...war glaube ich PC Games)...das hilft bestimmt ganz ordentlich dabei neues Publikum zu erreichen.

Alexander

Marodeur
2012-11-05, 13:22:58
Danach wird es wohl auch Merchandise geben.

Freu mich schon auf ein paar Dosen Space Lube... ;D;D;D

War letztens die halbe Nacht im Chat. Scheinbar gabs ja Vorschläge was man so alles auf Stationen kaufen soll und irgendwer hat Space Lube vorgeschlagen. Danach war das die ganze Nacht der running Gag... Glaub Chris Roberts ist da leicht verzweifelt... ;D

MiamiNice
2012-11-05, 14:19:51
Na ich hoffe jemand hat die Essentials vorgeschlagen

http://www.abload.de/img/unbenanntjez81.jpg

:biggrin:

Ohne eine Tonne davon im Frachtraum docke ich gar nicht ab ;)

http://www.abload.de/img/unbenanntoyrus.jpg:uhippie::uhippie::uhippie:

gorg_graggel
2012-11-05, 14:51:07
die könnten ja mal bei egosoft nachfragen, ob die space weed und space fuel nutzen dürfen... :p

Fafnir
2012-11-05, 15:35:22

Wenn Herr Roberts mit dem Spiel Geld verdienen möchte, wird es eine Konsolenversion geben. Früher oder später. Wollen wir wetten?

MiamiNice
2012-11-05, 15:57:23
Wer sagt den das er damit Geld verdienen möchte? Es sollen die Kosten gedeckt werden für das Erstellen, die Server und Updates.

Wenn ich das richtig verstanden habe will er sich und uns einen Traum erfüllen, von dick Geld machen war nie die Rede.

Fafnir
2012-11-05, 16:34:24
Wer sagt den das er damit Geld verdienen möchte? Es sollen die Kosten gedeckt werden für das Erstellen, die Server und Updates.

Wenn ich das richtig verstanden habe will er sich und uns einen Traum erfüllen, von dick Geld machen war nie die Rede.

Wenn er nicht; sein Publisher bestimmt...

Thomas Gräf
2012-11-05, 16:35:41
die könnten ja mal bei egosoft nachfragen, ob die space weed und space fuel nutzen dürfen... :p

Jaaaa das gute Raumkraut ;)

Zu 64bit, also Ende 2014 ein HighEnd PC Game das ne'32bit exe hat???
Ich hoffe das bringt nichma Egosoft fertig...wo sie doch auch soviel RAM brauchen werden.

[dzp]Viper
2012-11-05, 16:39:54
Er stemmt das selber.. ohne Publisher...

Hammer des Thor
2012-11-05, 16:41:02

Der war gut! Sein Publisher, so,so! :freak: Hast Du die ganze Story überhaupt mitbekommen? Oder war das jetzt nicht ernst gemeint?

Fafnir
2012-11-05, 16:44:27
Ihr Träumer!;D Warten wir mal ab, wie schnell der Mann seine Meinung ändert, wenn die Herren mit den Geldkoffern kommen... Ich erinnere an Bungie und Halo... Aber Romantik ist ja was Schönes!:wink:

N0Thing
2012-11-05, 16:46:35
Er hat zumindest Investoren an Land gezogen, die scheinbar einen Großteil der Entwicklungskosten übernehmen und die sicherlich mehr erwarten, als nur die Rückzahlung der zur Verfügung gestellten Summe. Und bei einem solchen Risikoinvestment würde ich durchaus 25% und mehr als Rendite ansetzen.

[dzp]Viper
2012-11-05, 16:56:06
Ihr Träumer!;D Warten wir mal ab, wie schnell der Mann seine Meinung ändert, wenn die Herren mit den Geldkoffern kommen... Ich erinnere an Bungie und Halo... Aber Romantik ist ja was Schönes!:wink:
Er hat schon diverse Investoren.

Und selbst wenn ein Publisher kommt, hat er alle Karten in der Hand um zu verhandeln welche Rechte der Publisher hat und wo der Publisher keine Rechte hat...

Er braucht nicht wirklich das Geld der Publisher - somit haben die Publisher kein Druckmittel mehr. Das Geld/die Bezahlung durch den Publisher machten ja bisher die Entwickler so Machtlos gegenüber den Publishern.

Hammer des Thor
2012-11-05, 16:58:42

Dann hätte er das auch gleich mit EA machen können als Wing Commander 6, warum sollte er sich einen Publisher unterwerfen, dessen Infrastruktur nur Geld kostet?
Ob wir Träumer sind oder nicht, Deine Aussage klang sehr danach, dass Du gar nicht mitbekommen hast warum Roberts das mit Croudfounding macht und dass er dazu keinen Publisher hat!
Das er das nicht doch mal auf ne Konsole portiert hat auch er nicht explizit ausgeschlossen. "Man soll nie nie sagen" hat er in einen Interviev dazu gesagt!

Fafnir
2012-11-05, 17:00:47
Viper;9532641']Er hat schon diverse Investoren.

Und selbst wenn ein Publisher kommt, hat er alle Karten in der Hand um zu verhandeln welche Rechte der Publisher hat und wo der Publisher keine Rechte hat...

Er braucht nicht wirklich das Geld der Publisher - somit haben die Publisher kein Druckmittel mehr. Das Geld/die Bezahlung durch den Publisher machten ja bisher die Entwickler so Machtlos gegenüber den Publishern.

Aha, und die Investoren schenken ihm das Geld? Junge, die wollen Rendite sehen, Cash und nicht bloß bunte Bilder!

Letztlich geht es immer ums Geldverdienen! Aber das lernst Du auch noch...:wink:

THEaaron
2012-11-05, 17:15:48
Wer Geld verdienen will macht keine Highend Space Opera.

MiamiNice
2012-11-05, 17:25:35

Und selbst wen dem so wäre, was meist Du wie uns das interessiert ob es auch irgendwann eine Konsolenversion von dem Game gibt? Das Game wird für den PC programmiert mit all seinen Herrlichkeiten sprich fette Grafik, viele Eingabegeräte bla blub.
Ob da dann irwann eine abgespeckte Konsolenversion mit angepasster Grafik und Steuerung erscheinen wird, ist so interessant wie der gelbe Sack Reis in China.

Fafnir
2012-11-05, 17:39:42
Und selbst wen dem so wäre, was meist Du wie uns das interessiert ob es auch irgendwann eine Konsolenversion von dem Game gibt? Das Game wird für den PC programmiert mit all seinen Herrlichkeiten sprich fette Grafik, viele Eingabegeräte bla blub.
Ob da dann irwann eine abgespeckte Konsolenversion mit angepasster Grafik und Steuerung erscheinen wird, ist so interessant wie der gelbe Sack Reis in China.

Genau so ist es! Du hast's begriffen! Genau das klang eben bei dem ein- oder anderen ganz anders!

Allerdings - Man stelle sich folgendes vor:

Einer der beiden Bigplayer, SONY oder MS klopfen bei Herrn Roberts an mit den Worten: "Lieber Herr Roberts, wir hätten gern die Exlusivrechte an Ihrer neuen Space Opera. Wir könnten es uns als Launch-Titel für unsere neue Konsole vorstellen... Im Gegenzug bieten wir Ihnen bereits vorab einen Betrag im zweistelligen Millionenbereich, sowie den völlig freien Zugriff auf sämtliche zur verfügung stehende Resourcen unseres Hauses!"

Jede Wette: Der gute Chris wird mit zitternder Hand schneller unterschreiben, als irgendwer "Wing Comander" rufen kann...

Melbourne, FL
2012-11-05, 19:28:39
Genau so ist es! Du hast's begriffen! Genau das klang eben bei dem ein- oder anderen ganz anders!

Einer der beiden Bigplayer, SONY oder MS klopfen bei Herrn Roberts an mit den Worten: "Lieber Herr Roberts, wir hätten gern die Exlusivrechte an Ihrer neuen Space Opera. Wir könnten es uns als Launch-Titel für unsere neue Konsole vorstellen... Im Gegenzug bieten wir Ihnen bereits vorab einen Betrag im zweistelligen Millionenbereich, sowie den völlig freien Zugriff auf sämtliche zur verfügung stehende Resourcen unseres Hauses!"

Jede Wette: Der gute Chris wird mit zitternder Hand schneller unterschreiben, als irgendwer "Wing Comander" rufen kann...

Das duerfte er nicht. Das Crowdfunding Geld wird ausdruecklich fuer ein PC Spiel gesammelt. Also exklusiv fuer eine Konsole geht definitiv nicht. Das irgendwann mal eine Konsolenversion kommt ist damit natuerlich nicht ausgeschlossen.

Alexander

Marodeur
2012-11-05, 19:55:41
Und mit MS und EA hat er ja schon seine Erfahrungen mit Origin und Digital Anvil gesammelt...

Demirug
2012-11-05, 20:42:29
Es ist eher unwahrscheinlich das jetzt plötzlich einer der Großen auftaucht. Es war immerhin schon seit fast 1,5 Jahren bekannt das Roberts Geld für ein neues Weltraumspiel ala Wing Commander sucht.

In diesem Zusammenhang ist vielleicht Interessant das er schon damals in Michigan einen "tax credit" über 12,3 Millionen beantragt hat. Es könnte durchaus sein das er diesen nun bewilligt bekommen hat und daher die 12 Millionen stammen. Ich weiß nun nicht genau wie Michigan tax credits handhabt aber es ist anzunehmen das dieser erst beim Quartals oder gar Jahresabschluss verrechnet wird. Das könnte auch der Grund sein warum Roberts jetzt zusätzlich erst einmal Geld einsammeln muss um die Zeit bis dahin zu überbrücken. In dem Antrag wurde das Gesammtvolumen übrigens mit 31.1 Millionen angegeben (das bezieht sich aber wohl auf die gesammte Laufzeit und nicht nur die Entwicklung) und 112 Arbeitsplätze sollten dadurch geschaffen werden. Ebenfalls unklar ist ob und mit welchen Konditionen in Michigan ein solcher Tax Credit zurück gezahlt werden muss.

dargo
2012-11-05, 20:58:06
Also nach dem, was Crytek mir zu Star Citizen erzählt hat, geht Roberts in die Vollen - und das ist gut so. DX11, krasser Polycount, top Beleuchtung, gescheite Texturen etc.
Endlich, endlich, endlich... :massa:

Edit:
Ich muss zugeben, von dem Spiel habe ich bin jetzt nie was gehört. Wenn das aber das Ziel ist:
http://www.gamersyde.com/download_star_citizen_squadron_42_cinematic-28781_en.html

Halleluja... :massa:

Einen Joystick habe ich schon. :D

Melbourne, FL
2012-11-05, 21:54:08
Wenn das aber das Ziel ist:

Das ist nicht das Ziel...so sieht der aktuelle Prototyp aus und laeuft auf einer GTX670.

Alexander

dargo
2012-11-05, 22:11:09
Das ist nicht das Ziel...so sieht der aktuelle Prototyp aus und laeuft auf einer GTX670.

Ich glaub da noch nicht so recht dran. Es gibt keine Infos zur Auflösung und/oder der Framerate. Nicht, dass die poppellige GTX670 gerade mal für 720p @30fps reicht. ;) Es sieht einfach zu gut aus. Zudem stelle ich gerne auch hier meine Frage... was für Antialiasing wird dort benutzt? Das Bild sieht nämlich verdammt glatt und ruhig aus, zudem noch scharf. Nicht, dass hier nachbearbeitet wurde. Oder das Video in viel höherer Auflösung erstellt und downsampled wurde.

Melbourne, FL
2012-11-05, 22:20:51
Ich glaub da noch nicht so recht dran. Es gibt keine Infos zur Auflösung und/oder der Framerate. Nicht, dass die poppellige GTX670 gerade mal für 720p @30fps reicht. ;) Es sieht einfach zu gut aus. Zudem stelle ich gerne auch hier meine Frage... was für Antialiasing wird dort benutzt? Das Bild sieht nämlich verdammt glatt und ruhig aus, zudem noch scharf. Nicht, dass hier nachbearbeitet wurde. Oder das Video in viel höherer Auflösung erstellt und downsampled wurde.

Er hat die Demo live auf der GDC vorgefuehrt...auf einer GTX670 (etwa ab Minute 24): http://www.youtube.com/watch?v=7vhRQPhL1YU

Bei den Redaktionen hat er es laut mehreren Redakteuren auf einem leistungsfaehigen Laptop vorgefuehrt. In 2 Jahren wird die Hardware deutlich weiter sein...und das ganze noch weiter optimiert. Ich denke die Anforderungen werden am Ende nicht extrem sein.

Alexander

dildo4u
2012-11-05, 22:22:13
Er hat's schon vorgespielt,das Ziel ist nich wirklich unrealistisch,vorallem da das Game Null Vegetation darstellen muss.Jegliche Art von Transparenzen sind der wirkliche Performance Killer beim Games wie Crysis z.b.

Gameplay

http://youtu.be/c-J2Ejl1gLI?hd=1&t=24m26s

Das AA im Trailer wird aber vermutlich ne Art SSAA sein.

Hammer des Thor
2012-11-05, 23:33:48

Roberts ärgert sich sicher schon massiv, dass EA die Rechte an Wing Commander hat, warum sollte er solch einen Fehler ohne finazielle Not nochmach machen? Roberts ist mit Sicherheit Millionär, wenn er Hollywood-Filme gemacht hat. Mit genug Geld im Rücken sollte man es nicht nötig habe seine Seele an die dunkle Seite der Macht :devil: zu verkaufen!

Hammer des Thor
2012-11-06, 00:57:57

Das AA dürfte nur etwa 2 fach sein, gerade bei so einen Space-Sim ist sehr starkes AA sinnvoll, wegen der weit entfernter Objekte. Mir ist das AA in dieser Demo zu wenig!

Die Framerate dürfte je na Anzahl der Schiffe und Großkampfschiffe stark schwanken, war schon bei WC3 so.
P.S. Die 7 Millionen Polygone des Großkampfschiffes müssen doch nicht immer voll berechnet werden wenn dieses im Bild ist, oder? Ich denke an die ganzen Polygone der Inneneinrichtung und Teilen der Rückseite die beim Kampf draußen doch gar nicht zu sehen sind. Oder ist sowas technisch (noch) nicht möglich?

MiamiNice
2012-11-06, 01:21:24

Völlig abwegig.
Zu einem haben Dir jetzt schon genug Leute geantwortet warum das nich passieren wird und die andere Sache ist:

Roberts pissen die Konsolen bzw. der technologische Rückstand der Konsolen und deren Spiele persönlich an. Er WILL zeigen das der PC noch immer die fortschrittlichste Plattform ist auf der man die besten (optik, gameplay etc.) Spiele realisieren kann.

Das und nix anderes schreibt sich Roberts auf die Fahne, das kannst Du auch auf seiner Webseite nachlesen. Wenn eine Konsolenversion kommen sollte, dann kommt die nach der PC Version und nur für die Next Gen Konsolen.

Könnte uns allen nur recht sein, das spült Geld für Teil 2 in die Kasse :wink:
Obwohl ich nicht wirklich überzeugt bin das das Game auf der Konsole sehr viele Käufer finden würde. Das game richtet sich eher an die alte Generation von Gamern, die jüngeren können mit dieser Art von Game i.d.R. nix anfangen. Und die gute alte Generation zoggt i.d.R. eh am PC.

Fusion_Power
2012-11-06, 02:30:47
Da schnuppern offenbar auch andere Space-Veteranen Morgenluft, frisch auf Kickstarter: ELITE: DANGEROUS - Elite in modern solls wohl werden oder so. Ich wollte das Original, bzw. Frontier schon mal zocken, bin nie dazu gekommen. Is ja auch bissl ein Urvater von Chris Roberts Space Opern. :)
http://www.kickstarter.com/projects/1461411552/elite-dangerous?ref=discover_pop
Leider nur Text bisher.

Marodeur
2012-11-06, 03:26:46
Ah, der Braben lebt ja auch noch. Unter welchem Stein hatte der sich denn verkrochen. :tongue:

oids
2012-11-06, 03:32:13
lol-Jetzt fehlt nur noch die Rückkehr von Geoff Crammond :biggrin:

Dafür zünde ich schon mal ne Kerze an :wink:

MiamiNice
2012-11-06, 08:29:54
Da schnuppern offenbar auch andere Space-Veteranen Morgenluft, frisch auf Kickstarter: ELITE: DANGEROUS - Elite in modern solls wohl werden oder so. Ich wollte das Original, bzw. Frontier schon mal zocken, bin nie dazu gekommen. Is ja auch bissl ein Urvater von Chris Roberts Space Opern. :)
http://www.kickstarter.com/projects/1461411552/elite-dangerous?ref=discover_pop
Leider nur Text bisher.

Das Game auf dem C64 gewesen und genau dieses Spiel hat mich damals angefixt mit dem Zoggen. Ich habe noch die Original Verpackung davon im Keller :)

Eigener Thread plz.

Lv-426acheron
2012-11-06, 08:37:33
lol-Jetzt fehlt nur noch die Rückkehr von Geoff Crammond :biggrin:

Dafür zünde ich schon mal ne Kerze an :wink:

DAS wär natürlich auch was Feines...Wenn da mal nicht "Wild Bill' Stealey gleich mit um die Ecke kommt.
Ach Microprose , wie vermiss ick Dir.

Marodeur
2012-11-06, 09:27:12
Habe eher mit Elite Plus angefangen, hatte keinen C64 sondern gleich Amiga zum Einstieg. :D

Chris weis jedenfalls was sich viele X-Spieler wünschen wenn ich mir den aktuellen Wunsch-Poll ansehe...

Tactical command mode on capital ships (37%, 7,507 Votes) :D

MiamiNice
2012-11-06, 09:35:55
Als ich mit dem Zoggen angefangen habe gab es noch keinen C64 :wink:

Mods bitte einen eigenen Thread für Elite.

Marodeur
2012-11-06, 09:38:25
Konsolen zähl ich aber nicht extra, ich mein was mit Tastatur... Ok, mein Philips G7400 hatte auch eine aber die war eher eine Krankheit... Ansonsten wärs eine Pong-Konsole schön mit 2 Drehrädern und ein paar Varianten zur Auswahl. ;)

MiamiNice
2012-11-06, 09:48:41
Dann wäre es bei mir ein Atati mit Holzverkleidung +Steckmodul mit Pacman ;D
Ach ja, das war noch was ...

Melbourne, FL
2012-11-06, 10:04:56
Gegen eine Konsolenversion hab ich auch nichts sofern deswegen nicht irgendwas an der PC Version reduziert/vereinfacht oder sonstwie schlechter wird. Aber ich denke wie auch einige andere hier, dass sich das gar nicht so sehr lohnen wuerde. Zum einen muesste man die Grafik wahrscheinlich etwas zurueckdrehen aber das ist gar nicht das groesste Problem. Ich sehe da eher auch das Problem des fehlenden Publikums...wobei sich das vielleicht noch mit Werbung und guten Testberichten beheben laesst. Aber die groesste Schwierigkeit sehe ich bei den Eingabegeraeten. Mit einem Gamepad wird es schon irgendwie gehen...siehe die Praesentation von Roberts auf der GDC...aber da sieht man auch, dass es nicht wirklich gut geht. Mit einem Joystick mit vielen Tasten, Schubkontrolle und der Moeglichkeit zu Rollen wird es deutlich besser gehen.

P.S. Die 7 Millionen Polygone des Großkampfschiffes müssen doch nicht immer voll berechnet werden wenn dieses im Bild ist, oder? Ich denke an die ganzen Polygone der Inneneinrichtung und Teilen der Rückseite die beim Kampf draußen doch gar nicht zu sehen sind. Oder ist sowas technisch (noch) nicht möglich?

Das wird sogar sehr noetig sein. Roberts selbst hat ja gesagt, dass sie genau aus dem Grund die Cryengine recht stark modifizieren mussten.

Alexander

Marodeur
2012-11-06, 12:34:01
Ah ja? Dahingehend hab ich in den Interviews nix gelesen aber hab bestimmt auch nur einen Bruchteil an Interviews/Aussagen erwischt. Ist schwer durchzublicken.

EDIT:
Ich les grad mal beim Mittagessen seine Livechatantworten durch. Sind schon schöne Sachen dabei. Ein Vorteil wenn man nicht bei MS oder EA unterschreibt:
Christopher Roberts: AD: We’re not putting any DRM in (other than you will to connect with a valid account to the persistent server to play in the persistent universe) so you can install on as many computers as you want

gorg_graggel
2012-11-06, 13:20:26
hier wird der leistungshunger das drm sein... :D

edit:

Mods bitte einen eigenen Thread für Elite.

bin zwar kein mod, aber ich war mal so frei...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=534825

Melbourne, FL
2012-11-06, 13:32:24
Ah ja? Dahingehend hab ich in den Interviews nix gelesen aber hab bestimmt auch nur einen Bruchteil an Interviews/Aussagen erwischt. Ist schwer durchzublicken.

Hat er glaube ich bei der GDC Praesentation gesagt...aber ich weiss es auch nicht mehr sicher.

Alexander

gorg_graggel
2012-11-06, 13:47:29
http://www.kickstarter.com/profile/cig/comments

hier kann man auch nochmal die ganzen ks comments lesen...praktischerweise hat er teilweise die leute zitiert, so dass einen nicht alles mit einem fragezeichen hinterlässt...aber man kann auch aufs datum unter den comments klicken, dann wird man an die stelle im comment stream geleitet...

BigKid
2012-11-06, 14:12:26
Es ist eher unwahrscheinlich das jetzt plötzlich einer der Großen auftaucht. Es war immerhin schon seit fast 1,5 Jahren bekannt das Roberts Geld für ein neues Weltraumspiel ala Wing Commander sucht.
Nette Infos, aber das klingt so als wäre es quasi "allgemein bekannt" gewesen... Woher hast du die Infos ?

Demirug
2012-11-06, 19:29:01
Nette Infos, aber das klingt so als wäre es quasi "allgemein bekannt" gewesen... Woher hast du die Infos ?

Ich arbeite in der Branche (zufällig auch noch bei dem Laden der die Wing Commander IP hält) da bekommt man so einiges mit. Allerdings wussten die echten Wing Commander Fans davon auch schon mehr als ein Jahr.

Evil Ash
2012-11-06, 22:03:52
Ah, der Braben lebt ja auch noch. Unter welchem Stein hatte der sich denn verkrochen. :tongue:

Warum, hat er nicht den Raspberry Pi entwickelt?