Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Marodeur
2015-04-17, 17:42:39
Bis 120 kg max. Reicht das für den typischen Nerd? :freak:

Kriton
2015-04-17, 19:08:59
Ich hab´s jedenfalls mal in meinen bookmarks...

Wie funktionieren eigentlich Türme? Wenn ich mir die Freelancer DUR (https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/misc-freelancer/Freelancer-DUR) ansehe, dann hat die ja (außer Raketen) nur einen bemannten und einen unbemannten Turm.

Wie funktioniert die Kontrolle des Unbemannten? Schießt der wie er will, auf das von mir ausgewählte Ziel? Und was ist mit dem Bemannbaren, wenn er nicht bemannt ist?

Da ich richtig schlecht mit gimbal mounted weapons bin (K+M) überlege ich auf gimbals zu verzichten. Sollte ich in dem Fall auch auf jeden Fall auf einen JS wechseln?

Neosix
2015-04-17, 19:51:18
Unbenannte Türme werden von dem Schiffs Computer gesteuert. Wie gut der Turm dann schießt hängt dann von dem ab wie gut der Computer ist. Was man durch aus upgraden können wird.

Kriton
2015-04-17, 20:09:30
Gilt das auch für Türme welche theoretisch bemannt werden können? Und wonach wählen die Türme ihre Ziele aus?

Bei der SH müsste das ja schon so sein, wenn ich mir ihr Datenblatt ansehe.

Erschreckenderweise habe ich das Gefühl mit der Aurora LX besser gewesen zu sein als mit der 325.:redface: Vielleicht zu wendig für mich? Die Massenkanone ist zwar auch nicht meins, aber die sonstige Bewaffnung ist ja nicht schlechter als bei der LX.

Neosix
2015-04-17, 20:57:16
In den bemannten Türmen sitzt ein Spieler oder ein angeheuerter NPC. NPC gibt es auch in "Preisklassen". Ein erfahrener Schießt eben besser als ein Billiglöhner von der Strasse. Wohin die Türmen dann Zielen werden kann dir noch keiner Sagen, ich glaube diese Mechanik ist noch gar nicht implementiert. Aber man wird sicherlich Kommandos geben wie mein Heck decken oder auf die größte Bedrohung zielen.

Die standard Bewaffnung ist überall Crap und man kommt man mit der mal mit einer anderen besser zu recht. Darauf würde ich nichts geben.

Kriton
2015-04-17, 23:26:18
Ich habe eben eine Gladius gesehen, die schien mir mit 4 gleichartigen Lasern zu schießen (Astidur). Aber die hat doch eigentlich nur 3 Waffen + Raketen. Kann man die Slots für Raketentürme auch mit Lasern ausstatten?

Nightspider
2015-04-18, 06:30:41
Jump Point April 2015

https://robertsspaceindustries.com/media/24sx7fztdpgnpr/source/JumpPoint_03-04_Apr-15_Leading-The-Way.pdf

Nächsten Freitag kommt der Hull-C Sale. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/kaffeetrinker_2.gif

Hier noch ein nettes (aber vllt etwas langes) Video zum Damage System der Gladiator:

kJNb4keGp0g

Savay
2015-04-18, 13:06:13
Ich habe eben eine Gladius gesehen, die schien mir mit 4 gleichartigen Lasern zu schießen (Astidur). Aber die hat doch eigentlich nur 3 Waffen + Raketen. Kann man die Slots für Raketentürme auch mit Lasern ausstatten?

Nein...

...evtl wird es aber später den einen oder anderen mehrzweckmount auf den schiffen geben.
Das dürfte aber die balancing hölle sein, weshalb es wohl ganz ganz ganz weit unten auf der agenda steht.

Kriton
2015-04-18, 13:15:34
Dann muss ich mich getäuscht haben.

Übrigens mal DANKE an alle die meine ständigen Fragen beantworten. :up:

Ich versuche die ganze Zeit mit SC warm zu werden, aber der Kampf macht es mir nicht leicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, fast nie zu treffen (M+K) - und je schneller das eigene Schiff umso schlimmer. Diese kleinen pips zu treffen (oder über den Gegner zu ziehen) ist echt übel bei den Geschwindigkeiten. Eine bessere Zielhilfe wäre schön (gab´s die nicht mal zu Anfang?) - schließlich spielt das Ding in der Zukunft.

Vanduul Swarm im kooperativen Modus offenbart meine kämpferischen Schwächen leider zu offensichtlich.

DerKleineCrisu
2015-04-18, 14:51:01

dann hat er unter Umständen über die xml gecheatet.

Es gibt Bilder von Glaudius mit 2x 3 Lasern unter den Flügeln
und es gibt berichte solche gecheatete Dinger im Multi AC gesehen wurden.

Wie man so auch hört wissen sie es das man über xml datei sachen an die Schiffe schrauben kann was normal nicht geht ( z.b. unendlich Munition , S4 Schild in einer Aurora usw. ) aber sie machen nix dagegen im Moment :freak: .

Grüße

Kriton
2015-04-18, 15:09:02
Ist heute was Spezielles? Ich habe Schiffe im Hangar und flugfähig, die nicht da sein sollten.

[dzp]Viper
2015-04-18, 15:10:52
Ja die "Racing-Ships" sind gerade zum ausprobieren freigeschaltet

Kriton
2015-04-18, 15:12:41
Auch wenn das vermutlich ein Frevel ist (in diesem Thread): Wenn das Targeting mein Hauptproblem ist, werde ich mit Elite glücklicher? Ich meine gehört zu haben, dass es dort stärkere Unterstützung beim Zielen gibt.

Savay
2015-04-18, 15:43:50
Auch wenn das vermutlich ein Frevel ist (in diesem Thread): Wenn das Targeting mein Hauptproblem ist, werde ich mit Elite glücklicher? Ich meine gehört zu haben, dass es dort stärkere Unterstützung beim Zielen gibt.

Wieso Frevel? :confused:

Jein...es ist mit den starren Waffen in ED zwar durchaus etwas leichter zu treffen dank etwas mehr Autoaim, idR größerer und behäbigerer Ziele.
Dazu kommt noch das die Gimbals/Türme (bisher) ganz im ggs. zu SC halt mal komplett automatisiert sind...ABER: ohne Joystick/Gamepad wird man in Elite mMn nicht vollends glücklich. ;)
Das Flugmodell spielt sich mit M/K nicht so schön. :smile:

PS ich persönlich finde es auch in SC einfacher mit dem Joystick...vorallem mit non-gimbals und/oder "schwereren" schiffen wie der Cutlass. :wink:

Wie man so auch hört wissen sie es das man über xml datei sachen an die Schiffe schrauben kann was normal nicht geht ( z.b. unendlich Munition , S4 Schild in einer Aurora usw. ) aber sie machen nix dagegen im Moment :freak: .

Naja...erstmal gibts ja auch wichtigere Themen als das. ;) Um sowas kann man sich kümmern wenn man feature complete ist.
Wer ernsthaft meint in ner Alpha cheaten zu müssen dem ist eh nicht mehr zu helfen...bisher geht`s ja noch primär um andere themen.

Kriton
2015-04-18, 16:49:59
Ich habe jetzt mal einen Bulldog Repeater (statt der Kanone bei der 325) eingebaut - das geht schon mal deutlich besser (alle 3 Waffen in einer Gruppe).

Was ich noch nicht verstehe: Wenn ich eine gimbal weapon ausbaue müsste ich doch dort eine um eine Nr. größere feste Waffe einbauen können: Wie? Irgendwie check ich nicht wie ich den gimbal mount entferne. Jedenfalls gelingt es mir bei der 325 nicht.

Savay
2015-04-18, 17:03:14
Wenn es kein Hardpoint ist der noch explizit als "turret" ausgewiesen ist (die Nase von der Gladius z.B.) muss der Gimbal an sich noch weg...sonst passt die größere waffe logischerweise nicht. ;)
Die Gimbalaufhängung ist nen relativ kleines puckförmiges item das ggf. noch im slot hängt.

Kriton
2015-04-18, 17:25:44
Danke, genau das war es.

Nightspider
2015-04-18, 21:23:09
y33H@'s schlechte Formulierungen führen jetzt auch zu internationalen Diskussionen. :ugly:

http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/331bhl/whats_up_between_crytek_and_cig_regarding_the_new/

y33H@
2015-04-18, 22:15:47
Wieso unterstellst du mir erneut schlechte Formulierung? Die Aussage seitens Crytek war eindeutig, man ist nicht begeistert. Ein Statement gibt's nicht, da kein offizieller Kommentar. Und meine Quelle(n) nenne ich bewusst nicht, die wäre(n) nicht erfreut mit Namen iwo aufzutauchen.

EDIT
Man muss sich nur mal anschauen, wer jetzt bei CIG sitzt. Urgesteine und führende Entwickler wie Marco Corbetta und Carsten Wenzel, die seit einem Jahrzehnt die Engine gebaut haben. Da wäre auch nicht begeistert, wenn die weg sind - selbst wenn sie weiterhin um die Ecke sitzen und mir evtl zuarbeiten. Was besser ist als Leute an die Konkurrenz zu verlieren, so wie Tiago Sousa, der zu id Software ging.

EDIT2
Was soll dieser Donotlink-Mist überhaupt?

Grey
2015-04-19, 03:50:57
Wieso unterstellst du mir erneut schlechte Formulierung? Die Aussage seitens Crytek war eindeutig, man ist nicht begeistert. Ein Statement gibt's nicht, da kein offizieller Kommentar. Und meine Quelle(n) nenne ich bewusst nicht, die wäre(n) nicht erfreut mit Namen iwo aufzutauchen.

EDIT
Man muss sich nur mal anschauen, wer jetzt bei CIG sitzt. Urgesteine und führende Entwickler wie Marco Corbetta und Carsten Wenzel, die seit einem Jahrzehnt die Engine gebaut haben. Da wäre auch nicht begeistert, wenn die weg sind - selbst wenn sie weiterhin um die Ecke sitzen und mir evtl zuarbeiten. Was besser ist als Leute an die Konkurrenz zu verlieren, so wie Tiago Sousa, der zu id Software ging.

EDIT2
Was soll dieser Donotlink-Mist überhaupt?

Es ist journalistisch schlechter Stil. Du musst dir mal im klaren darüber sein, für wen oder was du deine Texte verfasst. Willst du Leute mit Informationen versorgen, oder willst du Klicks/Verkäufe kreieren, oder möchtest du möglichst Industrie-Konform berichten?
Ich weiß, auch aus eigener Erfahrung, sehr genau wie der Hase läuft, aber wenn du auch nur den Hauch von Interesse daran hast, das deine Arbeit als Journalismus eingestuft wird, dann würde ich mir an deiner Stelle mal tatsächlich Gedanken über derartige Verschwiegenheit machen.

Nightspider
2015-04-19, 07:52:09

EDIT

Unterstellen wäre, wenn ich falsche Tatsachen erzählen würde. Ich kann dir aber wahrscheinlich mindestens 5 deutschsprachige Foren und mehrere englischsprachige Foren verlinken, die deine News aufgegriffen, diskutiert und die den Artikel überwiegend negativ eingestuft haben.

Gegenfrage: War der Artikel dieser News am Anfang "Cyrtek erklärt CIG nun also den Krieg" ?

[ ]ja
[ ]nein

Bitte ankreuzen. ;)

Desweiteren macht es einen großen Unterschied ob man schreibt das CryTek unzufrieden ist das wertvolle ehemalige Mitarbeiter das Studio verlassen haben oder das ehemalige Mitarbeiter nun bei CIG arbeiten. Letzteres impliziert das ein Clinch vorliegt, sonst hätte man den Satz anders formuliert.

Deine Formulierung ist eben nicht eindeutig sondern mit Tendenz zur "Skandalnews" um Klicks zu bekommen, was die Wirkung betrifft.

Normalerweise würde das ja nicht viele interessieren aber bei Star Citizen lesen die Fans halt genauer mit und verfolgen andere Quellen genauso gut. Und bisher schien die Zusammenarbeit zwischen CryTek und CIG eher sehr gut zu sein. Deswegen wunderten sich viele Leser bei der News warum Streitigkeiten vorliegen sollen/könnten. Denn das Mitarbeiter traurig sind, wenn wertvolle Kollegen verschwinden ist ja sowieso offensichtlich. ;)

Auch dieser Satz ist etwas bescheiden:"Im kompletten Studio-Vorstellungsvideo fällt übrigens nicht ein einziges Mal der Name Crytek."
Der suggeriert ja fast nur eine negative Stimmung zwischen den Studios.

Ich will dir nicht ans Bein pinkeln weil du sonst auch sehr gute Artikel schreibst, sieh es eher mal als gut gemeinte Kritik. :)

Chris Lux
2015-04-19, 07:55:39
Du hast mit Angestellten gesprochen, nicht mit offiziellen Repesentanten von Crytek. Da ist ein himmelweiter Unterschied. Bei Reddit führen sie diesen Punkt auch auf. Lass es welche sein, die CIG nicht genommen hat....

Des weiteren finde ich den Punkt eher nachvollziehbar: Crytek kann froh sein, dass einige Key-Devs nicht zu Unity, Epic etc. gegangen sind und weiter an CryEngine Produkten arbeiten....

Nightspider
2015-04-19, 08:00:31
Des weiteren finde ich den Punkt eher nachvollziehbar: Crytek kann froh sein, dass einige Key-Devs nicht zu Unity, Epic etc. gegangen sind und weiter an CryEngine Produkten arbeiten....

Zumal die Möglichkeit ja auch gegeben ist das die ehemaligen CryTek Mitarbeiter in ein paar Jahren zurückwechseln könnten, wenn Star Citizen fertig ist oder falls sie zurück wollen weil es CryTek finanziell besser geht.

Dank gleicher Engine ist man noch perfekt im Workflow und hat neue Erfahrungen gesammelt und dank der Nähe zum alten Studio wäre das kein großer Akt.

DerKleineCrisu
2015-04-19, 12:55:29
Dank gleicher Engine ist man noch perfekt im Workflow und hat neue Erfahrungen gesammelt und dank der Nähe zum alten Studio wäre das kein großer Akt.

CIG hat selber gesagt das die Engine nur noch sehr wenig mit der von Crytek zu tun hat. Sie haben viel zu viel ändern müssen. Deswegen ist es auch nun so schwer neuerungen in ihre Engine da rein zu bekommen.

Im Grunde kann man sagen das es nun eine CIG Engine ist.

Grüße

Kriton
2015-04-19, 12:59:02
Ihr macht mich fertig, Leute. Ihr interpretiert 1000 Sachen und im Rahmen Eurer Interpretation werft Ihr ihm schlechten Journalismus vor... :freak:

Wenn Ihr nur Marketinggeblubber von Firmensprechern wollt, davon gibt es genug Seiten im Netz.

Macht mal das, was Ihr ihm empfehlt, geht ein paar Schritte zurück, lest den Text neu und überlegt was er sagt und was nicht.

y33H@
2015-04-19, 13:03:05
Es ist journalistisch schlechter Stil [...] Ich weiß, auch aus eigener Erfahrung, sehr genau wie der Hase läuft, aber wenn du auch nur den Hauch von Interesse daran hast, das deine Arbeit als Journalismus eingestuft wird, dann würde ich mir an deiner Stelle mal tatsächlich Gedanken über derartige Verschwiegenheit machen.Wieso ist Quellenschutz schlechter Stil? Ich kann dir da grade nicht folgen.

Gegenfrage: War der Artikel dieser News am Anfang "Cyrtek erklärt CIG nun also den Krieg" ?

[ ]ja
[x]nein

Bitte ankreuzen.Die Aussage war/ist "neues Studio offiziell, nur Crytek-Leute".

Deswegen wunderten sich viele Leser bei der News warum Streitigkeiten vorliegen sollen/könnten. Denn das Mitarbeiter traurig sind, wenn wertvolle Kollegen verschwinden ist ja sowieso offensichtlich.Von Streitigkeiten spreche ich doch gar nicht.

Ich will dir nicht ans Bein pinkeln weil du sonst auch sehr gute Artikel schreibst, sieh es eher mal als gut gemeinte Kritik.Danke.

Zumal die Möglichkeit ja auch gegeben ist das die ehemaligen CryTek Mitarbeiter in ein paar Jahren zurückwechseln könnten, wenn Star Citizen fertig ist oder falls sie zurück wollen weil es CryTek finanziell besser geht.Das ist denkbar, ja.

Du hast mit Angestellten gesprochen, nicht mit offiziellen Repesentanten von Crytek. Ich habe mit beiden gesprochen, sowohl Mitarbeiter als auch mit dem Pressesprecher, der zB hat ein offizielles Statement abgelehnt (was nicht heißt, dass er bzw Crytek keine Meinung zu dem Thema haben).

Mir scheint, hier interpretieren viele etwas in die Meldung hinein, was nicht drinsteht. Ich habe nichts von "Krieg" geschrieben, sondern nur, dass Crytek über den Weggang guter Leute nicht glücklich ist. Was keinen überraschen dürfte.

Ihr macht mich fertig, Leute. Ihr interpretiert 1000 Sachen und im Rahmen Eurer Interpretation werft Ihr ihm schlechten Journalismus vor... :freak: Wenn Ihr nur mMrketinggeblubber von Firmensprechern wollt, davon gibt es genug Seiten im Netz. Macht mal das, was Ihr ihm empfehlt, geht ein paar Schritte zurück, lest den Text neu und überlegt was er sagt und was nicht.Danke.

Jupiter
2015-04-19, 14:44:32
Was besser ist als Leute an die Konkurrenz zu verlieren, so wie Tiago Sousa, der zu id Software ging.

https://twitter.com/idSoftwareTiago/status/583031236496474112

"raspo" und Axel Gneiting sind wohl auch zu id.

Ich kann mir vorstellen, dass der Weggang vieler CryTek-Mitarbeiter zu CIG für Unmut sorgen kann. So unwahrscheinlich hört sich das nicht an.

DerKleineCrisu
2015-04-19, 16:15:46
Ich kann mir vorstellen, dass der Weggang vieler CryTek-Mitarbeiter zu CIG für Unmut sorgen kann. So unwahrscheinlich hört sich das nicht an.

Wo man auch da sagen kann, selber schuld, wenn man den eigenen Leute einen
oder zwei Monate kein Geld bezahlt muss man sich nicht Wundern wenn die " Fähigen Leute " was anderes suchen.

Würde jeder von uns machen .

Grüße

y33H@
2015-04-19, 16:25:28
"raspo" und Axel Gneiting sind wohl auch zu id.Oh, Axel ist "Coda" - würde gerne wissen, ob er dann in die USA zieht (gezogen ist).

Jupiter
2015-04-19, 16:38:59
@DerKleineCrisu
Da hast du natürlich recht. Falls das auf das Personal in Deutschland zutreffen sollte. Vermutlich steckt aber noch mehr dahinter. id sitzt in den USA. Möglicherweise wurde ein Wechsel des Wohnsitzes angestrebt.

@y33H@
Vielleicht kann in dieser Industrie auch von Zuhause aus gearbeitet werden. Einen Umzug kann es natürlich auch gegeben haben.

Grey
2015-04-19, 17:39:11
Wieso ist Quellenschutz schlechter Stil? Ich kann dir da grade nicht folgen.

Ne, das nicht im Detail. Aber die ganze Art und Weise wie das seit Jahrzehnten abläuft ändert sich nicht und ist kein Journalismus für mich. Aber egal, falscher Ort für die Kritik :)

y33H@
2015-04-19, 17:56:01
Schick mir ne PN, bin interessiert.

Nightspider
2015-04-21, 10:54:52
Hier die Antwort darauf wann das FPS Modul erscheint. Ab 9:20min

YJeaYs_U-Mg

[dzp]Viper
2015-04-21, 11:29:40
Hier die Antwort darauf wann das FPS Modul erscheint. Ab 9:20min

http://youtu.be/YJeaYs_U-Mg
Kurz zusammengefasst und zwischen den Zeilen gelesen.. nicht mehr April und ob es Mai geschafft wird.. unbekannt :redface:

Dafür aber mit deutlich mehr Content und Features als bisher gedacht... auch nicht schlecht.

Geduld... das lehrt uns das Projekt :D

Jupiter
2015-04-21, 14:33:38
Im Juni und Juli habe ich wohl kaum Zeit. Das ist eine Pre Alpha oder Alpha. Da muss nicht alles stimmen. Das FPS-Modul sollte im März und das Social-Modul im April erscheinen. Den zusätzlichen Inhalt können sie auch später einfügen. Zu Beginn haben sie damit geprahlt das der Vorteil von Crowdfunding ist, dass den Unterstützern das Material deutlich früher als gewöhnlich gegeben kann. Was nun?

Melbourne, FL
2015-04-21, 14:59:14
Im Juni und Juli habe ich wohl kaum Zeit. Das ist eine Pre Alpha oder Alpha. Da muss nicht alles stimmen. Das FPS-Modul sollte im März und das Social-Modul im April erscheinen. Den zusätzlichen Inhalt können sie auch später einfügen. Zu Beginn haben sie damit geprahlt das der Vorteil von Crowdfunding ist, dass den Unterstützern das Material deutlich früher als gewöhnlich gegeben kann. Was nun?

Du hast Arena Commander Jahre vor Release bekommen...ich denke das kann man gelten lassen... ;) Und das FPS Modul wird immer noch mehr als ein Jahr vor Release kommen...sag mir mal ein Beispiel, bei dem Du eine fruehere Alpha bekommen hast.

Aber generell polieren sie es jetzt mehr...das stimmt. Liegt auch daran, dass das Feedback zu Arena Commander zu Beginn zu grossen Teilen gar nicht beruecksichtigt hat, dass das eine Alpha ist.

Alexander

[dzp]Viper
2015-04-21, 15:40:26

Patch 1.1 war für März geplant (und wurde eingehalten) und FPS war eigentlich für Mitte April gedacht und Social Modul für Mai. Das wird sich wohl jetzt beides um ca. 4 Wochen verschieben.

Und natürlich kommt man als Unterstützer eher an das Material als bei einem normalen Publisher Spiel. Dort bist du an das Material nämlich erst gekommen wenn der Release des Spiels da ist. Was ist das denn also für ein dämliches Argument von dir? :ugly:

Jupiter
2015-04-21, 16:41:04
@Melbourne, FL
Squadron 42 kommt dieses Jahr und das Kämpfen zu Fuß wird dort eine bedeutende Rolle einnehmen.

Das Feedback hat aber auch u.a. dafür gesorgt, dass es sich so viel verbessert hat. Ohne die Rückkoppelung der Fans würde es wahrscheinlich etwas anders sein.

Viper;10597724']Patch 1.1 war für März geplant (und wurde eingehalten) und FPS war eigentlich für Mitte April gedacht und Social Modul für Mai. Das wird sich wohl jetzt beides um ca. 4 Wochen verschieben.

Und natürlich kommt man als Unterstützer eher an das Material als bei einem normalen Publisher Spiel. Dort bist du an das Material nämlich erst gekommen wenn der Release des Spiels da ist. Was ist das denn also für ein dämliches Argument von dir? :ugly:

Roberts hat stets davon gesprochen, dass das FPS-Modul Ende März kommen würde. Hier ist ein Video wo er es sogar wortwörtlich sagt: https://www.youtube.com/watch?v=v8BL8gXjc54 (bei zirka 30 Sekunden)

Eine bessere Quelle als Roberts direkt sollte es nicht geben.

Ich habe schon häufig Betas und Pre Alphas gesehen. Diese kamen oft Monate vor dem Erscheinen. Battlefield 3 habe ich schon Menschen im Juli spielen sehen, während es im Oktober erschienen ist.

Als ich es unterstützt habe, sollte Star Citizen mit vielen Portionen (auch FPS) Ende 2014 erscheinen. Ich habe nicht ewig Zeit: https://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen/description

(rechts steht Nov. 2014)

Nightspider
2015-04-21, 17:48:16
Squadron 42 ist aber nicht das fertige Spiel sondern immer noch Early Access sobald man es spielen kann. Außerdem kommt, wenn überhaupt, dieses Jahr nur der erste Teil von Squadron 42 Episode 1. Da ist dann also noch ein himmelweiter Unterschied zwischen 3 Monate von der Beta zum Release wie bei Battlefield zu FPS Alpha zum fertigen Spiel. Squadron 42 wird erst irgendwann im 1. Halbjahr 2016 komplett sein. Und so wie ich das verstanden habe kommt 2017 dann Episode 2 (Teil 2) und vielleicht 2018 Episode 3 oder so.

Und schreib mal dazu an welcher Stelle im Video er das angeblich gesagt haben soll. Hier schaut sich keiner das 45min Video an für dich. ;)

Jupiter
2015-04-21, 18:22:22
Squadron 42 ist aber nicht das fertige Spiel sondern immer noch Early Access sobald man es spielen kann. Außerdem kommt, wenn überhaupt, dieses Jahr nur der erste Teil von Squadron 42 Episode 1. Da ist dann also noch ein himmelweiter Unterschied zwischen 3 Monate von der Beta zum Release wie bei Battlefield zu FPS Alpha zum fertigen Spiel. Squadron 42 wird erst irgendwann im 1. Halbjahr 2016 komplett sein. Und so wie ich das verstanden habe kommt 2017 dann Episode 2 (Teil 2) und vielleicht 2018 Episode 3 oder so.

Und schreib mal dazu an welcher Stelle im Video er das angeblich gesagt haben soll. Hier schaut sich keiner das 45min Video an für dich. ;)

Squadron 42 soll eher eine vollständige Erfahrung sein. Trotzdem überlegen sie noch, ob sie es evt. geteilt veröffentlichen. Heraus kommen sollte das im Sommer 2015. Jetzt ist es schon Ende 2015.

Lies bitte genauer:
Roberts hat stets davon gesprochen, dass das FPS-Modul Ende März kommen würde. Hier ist ein Video wo er es sogar wortwörtlich sagt: https://www.youtube.com/watch?v=v8BL8gXjc54 (bei zirka 30 Sekunden)

Nightspider
2015-04-21, 18:49:58
Ja mein Gott es ist eine Präsentation. Da kann man sich auch mal versprechen. Es war immer von April die Rede und wurde so auch kommuniziert.
Ob er das ein mal gesagt hat und du es dir deswegen in Stein gemeißelt hast ist irrelephant.

Jupiter
2015-04-21, 19:21:12
Das wurde nicht nur einmal gesagt. Ich habe jetzt aber keine Zeit, dass alles herauszusuchen.

Hammer des Thor
2015-04-21, 19:38:06
Squadron 42 soll eher eine vollständige Erfahrung sein. Trotzdem überlegen sie noch, ob sie es evt. geteilt veröffentlichen. Heraus kommen sollte das im Sommer 2015. Jetzt ist es schon Ende 2015.

Lies bitte genauer:

Was heisst überlegen? Versprochen sind nach wie vor die ersten 10 Missionen davon als Beta noch im Herbst.

Kalmar
2015-04-21, 19:50:24
hat jemand nen schäufelchen für jupiter ??

gibt es was neues zur avenger oder anderen schiffen? ne oder? im forum tut sich auch nichts ..

DerKleineCrisu
2015-04-21, 21:14:11
hat jemand nen schäufelchen für jupiter ??

gibt es was neues zur avenger oder anderen schiffen? ne oder? im forum tut sich auch nichts ..

avenger und Cutlass werden innen und außen überarbeitet, sind aber im Moment nach hinten geschoben worden.

Melbourne, FL
2015-04-21, 22:00:20
@Melbourne, FL
Squadron 42 kommt dieses Jahr und das Kämpfen zu Fuß wird dort eine bedeutende Rolle einnehmen.

Squadron 42 ist aber SP, waehrend das FPS-Modul MP ist. Den Unterschied in der Komplexitaet muss ich jetzt hoffentlich nicht erklaeren.

Alexander

Nightspider
2015-04-21, 22:33:37
Naja, wenn dann will man schon SP und MP auf dem gleichen Level haben.

Nightspider
2015-04-22, 17:46:50
L7AXkOcwmm8

Melbourne, FL
2015-04-22, 18:58:58
Naja, wenn dann will man schon SP und MP auf dem gleichen Level haben.

Schon klar. Aber MP auf demselben Level hinzubekommen ist meines erachtens deutlich schwieriger.

Alexander

Coda
2015-04-23, 18:08:33
CIG hat selber gesagt das die Engine nur noch sehr wenig mit der von Crytek zu tun hat. Sie haben viel zu viel ändern müssen. Deswegen ist es auch nun so schwer neuerungen in ihre Engine da rein zu bekommen.

Im Grunde kann man sagen das es nun eine CIG Engine ist.
Kann man nicht. Man ersetzt nicht mal eben mehrere Millionen Zeilen Code.

Was nicht heißen will, dass sie nicht auch größere Sachen ändern, vor allem nicht nachdem sie jetzt Teile des Core-Teams von Crytek haben. Aber von einer eigenen Engine würde ich da noch lange nicht reden.

Kalmar
2015-04-24, 11:21:09
avenger und Cutlass werden innen und außen überarbeitet, sind aber im Moment nach hinten geschoben worden.

danke für die info.

DavChrFen
2015-04-25, 12:14:33
argh, jetzt ist Hull presale. C oder nicht C ist die Frage.

EDIT: es gibt ja, bis auf das ganz große Packe, gar kein Game Package mit einer Hull Variante. Doof.

Nightspider
2015-04-25, 14:22:35
Gibt einen schönen Cargo-Designpost mit vielen Animationsvideos:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/14677-Design-Cargo-Interaction

Das in VR :O
https://robertsspaceindustries.com/media/zqr3nh7bf8u6mr/source/Manifest_1_by_zane_bien.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/1sbx470j6v7c5r/source/Manifest_2_by_zane_bien-Copy.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/08ylxdjhmw5l4r/source/Container_by_zane_bien.jpg

Cargo-Stasisfeld
https://robertsspaceindustries.com/media/p7kdnwowu7g6rr/source/Cargo_Stasis_FX_ON.jpg

MISC Hull-Series:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14661-A-Hull-For-Every-Job-The-MISC-Hull-Series
http://abload.de/img/hull-ch5jlc.jpg

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14661-A-Hull-For-Every-Job-The-MISC-Hull-Series

https://robertsspaceindustries.com/media/o2h7jcwlyag2ur/source/Hull_E_4_compflat.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/5bsc6mtbwll0qr/source/HullC-Open-Loaded-Cargo07.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/9ttvywntctgs1r/source/Hull_scale.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/m3mmvrji7axiqr/source/Hull_ALL_NC.png

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=489648&d=1429963107

http://i.imgur.com/Ev45ACv.jpg

http://i.imgur.com/fW8NXMF.jpg

http://i.imgur.com/s7qwrh3.jpg

Thomas Gräf
2015-04-25, 17:42:31
Genau auf so ein riesen Container Schiff haben doch die Piraten gewartet.
Hoffentlich kann man SC auch noch als Einzelspieler zokken, so langsam hege ich da meine Zweifel.
Einzig die bis dato kleinen Instanzen könnten den Clans da minimal ins Gehege kommen.
Werde die Finger von der Hull lassen, mit meinem fetten Tanker wirds bestimmt schon schwer genug werden durchzukommen.

Nightspider
2015-04-25, 17:44:55
Star Citizen ist eben ein Multiplayer Spiel. ;)

Kannst doch mit Leuten aus dem 3DCenter zusammen spielen oder mit deinen Freunden. Macht doch eh viel mehr Spaß zusammen.

Und zur Not wirst du eh deinen eigenen Server aufsetzen können wenn ich mich nicht irre.

Thomas Gräf
2015-04-25, 19:54:00
Ohja, so viel Schiffe wie ich da habe werde ich bestimmt nicht allein am Deddi zokken.
Aber weißt was, es suchen ja schon hunderte Space Germanen gute Kannoniere.
Das wird die SC Karriere schlechthin werden... "Supergunner ohne eigenes Schiff sucht Job auf Tee Clipper zum gemütlichen Tee trinken." ;)

Kriton
2015-04-25, 22:42:55
Star Citizen ist eben ein Multiplayer Spiel. ;)

Kannst doch mit Leuten aus dem 3DCenter zusammen spielen oder mit deinen Freunden. Macht doch eh viel mehr Spaß zusammen.

Und zur Not wirst du eh deinen eigenen Server aufsetzen können wenn ich mich nicht irre.

Multiplayer heißt nicht unbedingt, dass man Gruppen braucht. Ich mag derzeit z.B. gerade auch E:D, weil es einen Multiplayer hat, der mich aber nicht zwingt ständig auf andere angewiesen zu sein und dennoch andere Menschen im Spiel zu haben.
Ich habe kein Problem damit, dass ein Spiel Support für Gruppen bietet - aber nur weil man einen MMO-Teil hat, heißt das nicht, dass man nichts (vernünftig) allein machen können sollte/will.

Und ob es mehr Spaß macht ist ggf. eine Frage der persönlichen Vorlieben (no pun intended). Ich mag z.B. die Möglichkeit mit anderen zusammen (oder gegeneinander) zu spielen, auch wenn ich sie deutlich weniger nutze als die Möglichkeit allein loszuziehen.

007licensed
2015-04-26, 16:09:58
Habe mir ja seit der 19% Einführung keine Schiffe mehr geholt.
Wie sieht es denn aus, wenn ich jetzt ein Schiff kaufe und später wieder einschmelze...
Bekomme ich die 19% auch wieder zurück, oder wird nur der Standartpreis erstattet???

Evil Ash
2015-04-26, 16:30:39
Auf Store Credits werden keine Steuern erhoben.

Beispiel:

Du kaufst jetzt ein Raumschiff, welches 100$ kostet. Bei uns sind das dann in € mit Steuern 100/1.25*1.19=95,20€.

Schmilzt du das nun (später) wieder ein, erhältst du 100$ Store Credits.
Damit kannst du dann wieder ein Raumschiff kaufen, was 100$ kostet, da brauchst du dann keine Steuern mehr zahlen.

[dzp]Viper
2015-04-26, 18:05:05
Schöner Größenvergleich:

xcwROStMZGQ

Marodeur
2015-04-26, 19:56:06
DAS nenn ich mal einen Frachter. Kann man wohl mit den heutigen Ozeanriesen a la Majestic Maersk vergleichen. :D

Thomas Gräf
2015-04-26, 20:30:47
Nja, aber ich seh schon Horden von Piraten wie sie sich da die einzelnen Container raus Laser'n.
Von wegen "what ever you put in here..." ;)
Eh aber was solls, gibt bestimmt ein riesen Spass.

Neosix
2015-04-26, 20:52:56
Wenn so ein Ding auch ohne Escorte Fliegt kann es ja gleich ein Schild mit "kommt her und raubt mich aus" drauf schreiben. Man wird als escorte sicherlich einiges verdienen können :)

Nightspider
2015-04-26, 21:16:14
Die Hull-E hat aber bestimmt auch ein Schild der Klasse 8.

Zwei-drei kleine Fliegen bewirken da nicht viel.^^

Neosix
2015-04-26, 21:35:21
Naja aber es ist ein sehr großes, schwer zu verfehlendes Ziel welches jeder halbblinder Bomberpilot mit den Torpedos treffen kann. Und dann wird man sehen wie viel solche Waffen gegen Großschiffe ausrichten. Gladiator ist doch genau dafür gedacht.

Nightspider
2015-04-26, 23:22:44
Ich frage mich gerade wie viele Polygone wohl die fertige Hull-E haben wird.
Da werden bei den Spielern wohl die FPS total einbrechen, sobald so ein Teil aus dem Hyperraum kommt. :ugly:

Ganz zu schweigen davon falls mal 2 oder 3 davon in der Nähe sein sollten, falls es später sowas wie große Raumhäfen geben sollte. :D

2GEGyBgZ8Ko

Selbst der YouTuber hat wohl größere Einbrüche in den fps nur wegen der Hull-E.
Und dabei besteht das Teil bisher noch nicht mal innen aus Polygonen. xD

http://i.imgur.com/a4Cm3Vq.jpg

Thomas Gräf
2015-04-26, 23:41:51
Ah das is der Trick. Solch Hull-E passt geradso in die Instanz, kommen zwei davon fliegt alles andere raus...ausser vielleicht ne kleine Aurora, die darf bissl zuguggen. ;)
Man die haben ja wirklich was vor mit dem Game, das sprengt wirklich alles dagewesene.
Wenn ich nur meine Militärschiffe einschmelze langt die Kohle für die E...aber was wird es kosten den Ofen das erstemal mit Wahre zu beladen? Da reichen die 200.000 UEC zum Start nicht.
2Mio+Nebenkosten a'la paar Begleitjäger sind Satz und dann kommen satte 200.000 Credits Gewinn raus weil man sich mit dem Ding nicht weit raus traut.
Aber trotzdem sehr reitzvoll das Schiff.

Marodeur
2015-04-27, 09:03:04
Die verlassen sich halt drauf das Mantle/DX12 das schon richten wird. Bricht ja vermutlich nur wegen den Draw Calls ein. ;)

Melbourne, FL
2015-04-27, 09:22:28
Naja...das LOD System wird fuer die Performance wohl extrem wichtig werden...das muessen sie echt hinbekommen...vor allem bei den grossen Schiffen, wo dann der Teil der nah am Spieler ist ein besseres LOD bekommen soll als Teile die weiter weg sind.

Alexander

Evil Ash
2015-04-28, 20:55:46
Hier was vom Tutorial (PTU):

http://abload.de/img/starcitizen2015-04-28d2k1d.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2015-04-28d2k1d.jpg)

http://abload.de/img/starcitizen2015-04-28tbj6d.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2015-04-28tbj6d.jpg)

http://abload.de/img/starcitizen2015-04-28pskn9.jpg (http://abload.de/image.php?img=starcitizen2015-04-28pskn9.jpg)

[dzp]Viper
2015-04-28, 23:24:28
wow.. das Tutorial ist besser geworden als ich gedacht hätte... :up:

Klar, es gibt noch eine Menge kleinerer Bugs aber trotzdem. Es ist ein RICHTIGES Tutorial als Missionsdesign und nicht so wie Elite!

Video:
g8cpHypave8

Hammer des Thor
2015-04-29, 13:37:15
Wie schaffen die das immer so einen Mist zu bauen? :freak:
Ich habe es bis heute nicht geschafft die Innenseite meines Helms zu sehen, selbst bei einem Abstand von 10 Zentimetern direkt über meinen Augenbrauen!?
Um den Rand des Helms so sehen zu können, müsste der Abstand von Stirn zu Helmrand mehr als 20 Zentimeter betragen.

Der Helm müsste größer als auf diesem Bild sein

http://www.wolfs-blog.de/wp-content/uploads/2014/08/lord_helmchen.jpg

Die haben echt sowas von keine Ahnung bei CIG... immer wieder für einen Brüller gut! ;D
Die sollen endlich mal mit diesem Hollywood Scheiß aufhören!

Leider ist dieser Helm jetzt auch im AC, zumindest im Tutorial:

https://www.youtube.com/watch?t=931&v=oVwxxZVNwWI

Was soll denn das bitte sehr? Selbst wenn man bei dem Modell den Rand sehen könnte bei 180 Grad Blickfeld: Mein Moni hat wenn ich recht nah ran gehe etwa 60 Grad. Bei einer VR-Brille macht da vielleicht Sinn aber so tötet diese Albernheit eher die Immersion weil der Moni auch nicht 3d ist und das scharf zu sehen ist ( würde in Real wegen dem kleinen Abstand unscharf sein.) Das Hirn passt sich ja an und einen fällt sonst gar nicht mehr auf dass ein Moni zwischen ist, aber diese alberne Helm-Innenansicht macht einen doch ganz deutlich klar dass der Sichtausschnitt viel zu kein ist. Bravo CIG!
Wenn das so weiter geht und dieser Helm nicht aus dem AC verschwindet starte ich noch ne Online-Petition gegen diesen Helm! :mad: :freak:

Chris Lux
2015-04-29, 14:03:03
Vor allem scheint sich der Kopf an manchen Stellen in Cockpit _im_ Helm zu bewegem.

[dzp]Viper
2015-04-29, 14:10:20
Vor allem scheint sich der Kopf an manchen Stellen in Cockpit _im_ Helm zu bewegem.
Normal und realistisch. Noch nie einen Helm z.B. beim Motorradfahren auf gehabt? Der Helm ist nicht bombenfest mit dem Kopf verbunden. Der Helm hat Spiel in alle Richtungen.

Das mit dem Helm am Rand fällt vor allem beim schauen von Videos auf. Wieso? Man ist da nicht wirklich konzentriert.
Wenn man selber spielt ist man deutlich stärker konzentriert und blendet den Rand deutlich stärker aus. Das ist auch der Grund wieso dieser "Rand" beim Spielen deutlich weniger auffällt als wenn man einfach nur entspannt ein Gameplayvideo schaut.

Jupiter
2015-04-29, 15:13:14
So wie ich es gehört habe soll es auch einen Bug geben, wodurch unter Nutzung von Track IR nur das Sichtfeld wandert (nicht der Helm). Ein wenig wird sich der Helm auch bewegen können.

Chris Lux
2015-04-29, 15:14:42
Viper;10607627']Normal und realistisch. Noch nie einen Helm z.B. beim Motorradfahren auf gehabt? Der Helm ist nicht bombenfest mit dem Kopf verbunden. Der Helm hat Spiel in alle Richtungen.Wenn er sich SO sehr bewegt, dann wuerde er abfliegen ; )

Hammer des Thor
2015-04-29, 16:21:29
Wie wollen die es eigentlich machen wenn VR wirklich kommt und das Massstabsgetreu da rein bringen wenn schon in der Moni-Ansicht die nur ein Ausschnitt zeigt schon die Ränder zu sehen sind? Gut 1: 1 hat man beim Moni auch nicht, das ist schon Weitwinkel. Aber so weit dass es bin in die Nähe der Ränder (ca. 170 Grad) reicht bei weite nicht, da müsst ich dann ja wenn ich in der Freelancer in der ungezoomten Cockpitansicht nach vorn schaue auch die Seitenfenster sehen. Die sehe ich aber nicht, wäre auch nicht ratsam wegen der Bogenverzerrung auf dem flachen Moni. Wenn jemand mit VR-Brille das gesamte Sichtfeld hat und ein kleiner Teil duch den Helm weggeht warum Piloten dann noch einen Teil vom eh schon stark verkleinerten Sichtfeld wegnehmen? Auch müsst man die Innenseite des Helms entsprechend unscharf sehen weils Auge sehr nah dran ist.
Ist wohl nur der Kampfhelm, wie es scheint leider wird es wohl ratsam sein bei kombinierten Flug und Entermissionen gleich den Kampfhelm aufzusetzen anstatt den Fliegerhelm denke ich!

[dzp]Viper
2015-04-29, 17:55:03
Eine 100% VR unterstützung wird es wohl zum Release noch nicht geben sondern nur eine rudimentäre. Chris hat mal gesagt, dass VR zwar eine Rolle spielt dies aber eher sekundär ist und man sich primär erstmal auf das Spiel und dessen Umsetzung konzentriert.
Im Laufe der nächsten 12-24 Monate wird es dazu sicher noch Informationen und Änderungen geben. Aber ich würde an eurer Stelle mir bis Ende des Jahres nicht zu viel Hoffnungen auf eine native 100% funktionsfähige VR Unterstützung machen.

Nazar
2015-04-29, 17:57:20
Viper;10607627']Normal und realistisch. Noch nie einen Helm z.B. beim Motorradfahren auf gehabt? Der Helm ist nicht bombenfest mit dem Kopf verbunden. Der Helm hat Spiel in alle Richtungen.

Das mit dem Helm am Rand fällt vor allem beim schauen von Videos auf. Wieso? Man ist da nicht wirklich konzentriert.
Wenn man selber spielt ist man deutlich stärker konzentriert und blendet den Rand deutlich stärker aus. Das ist auch der Grund wieso dieser "Rand" beim Spielen deutlich weniger auffällt als wenn man einfach nur entspannt ein Gameplayvideo schaut.

Bitte was?
Du fährst wirklich Motorrad mit einem Helm der nicht bombenfest sitzt? :eek:
Mal 240+ Plus gefahren mit einem Helm der auch nur ein wenig Spiel hat?

Und weshalb muss man einen Monitorausschnitt künstlich verkleinern?
Im RL habe ich diese Sichtbegrenzung nicht mit meinem Helm aber an einem schon kleinen Monitor ist das IO?
Ähm... du willst uns verschaukeln oder? :freak:
Das erinnert mich an die Begründung zum Head Bobbing, weil das ja so normal ist, dass man es im RL nicht wahrnimmt aber im Spiel es künstlich untergejubelt bekommt und weil es dann erst auffällt wird einem erzählt, dass das auch so im RL ist, man es da aber so nicht richtig bemerkt. Also muss das ja wohl im Spiel richtig sein!? :ulol4:
Also künstliche Verknappung des Sichtfelds durch den Monitor wird durch eine noch künstlichere Verknappung der Spielersicht negiert!? Ähm...? :ulol5:

Vorsicht wilde Spekulation ( bitte in 2 Jahren wieder lesen).
Dieser "Helm" dient nur dazu um Performance für eine spätere Konsolenportierung zu sparen. ;D
Die Engine für das Spiel pfeift aus dem letzten Loch und wir können froh sein, wenn es noch ein 4 versus 4 in der PU geben wird! ;D
Oder aber es soll halt die Realität abbilden, da jeder hier seinen Helm so von innen sehen kann.
Hat jemand von den "Könnern" (rofl) bei CIG jemals ein Basecap aufgehabt?
Scheint nicht so oder!? ;D
Um den Schirm der Basecap so wie beim Helm sehen zu können, müsste ich mir das Basecap ÜBER die Augen ziehen und nach oben schauen.
Yep.. must be the Best Damn Space SIM (ROFL) Ever! ;D

SC entwickelt sich immer mehr zum Kids Konsolen Game.
Was hatte CR doch für ein großes Mundwerk, er wolle ein Nischen Spiel entwickeln und nicht den Massenmarkt bedienen... passt schon! ;D

[dzp]Viper
2015-04-29, 18:00:44
Bitte was?
Du fährst wirklich Motorrad mit einem Helm der nicht bombenfest sitzt? :eek:
Mal 240+ Plus gefahren mit einem Helm der auch nur ein wenig Spiel hat?
Ein Helm hat automatisch immer ein wenig Spiel. Das kommt durch die Polsterung. Ein Helm ist nicht mit dem Kopf verschraubt. Hast du einen Helm auf kannst du den, auch wenn er sehr stramm sitzt, locker um 1cm nach links und rechts bewegen (oder nach vorn und hinten).

Im RL habe ich diese Sichtbegrenzung nicht mit meinem Helm aber an einem schon kleinen Monitor ist das IO?
Klar hast du im RL ein eingeschränktes Sichtfeld sobald du den Helm auf hast... ausser du hast einen Vollvisierhelm.. gibst sowas überhaupt? ;D Ich kenne nur so etwas - da würdest du bei Nase und Wangen keine Ränder sehen:
http://www.motorradgarage.de/accessoires/davida_d4vi9a_2.jpg

Es geht bei der Helmansicht nicht darum dir mit Absicht irgendwas weg zu nehmen. Es geht darum dir das Gefühl zu geben, dass du einen Helm auf hast.... mehr nicht.
Es würde mich nicht wundern, wenn es früher oder später eine Option gibt, diese kleinen Helmteile links und rechts auszublenden.

Zum Rest schreib ich nichts. Das ist schon nah am trollen - vor allem der untere Teil ;)

P.S. Ich finde diese aktuelle "Helmansicht" auch unpassend sobald man IM Raumschiff sitzt. Draussen ausserhalb des Schiffs finde ich diese aber passend.

Hammer des Thor
2015-04-29, 19:11:27
Viper;10607928']

Es geht bei der Helmansicht nicht darum dir mit Absicht irgendwas weg zu nehmen. Es geht darum dir das Gefühl zu geben, dass du einen Helm auf hast.... mehr nicht.

Genau dieses "Gefühl" passt nicht auf einen 24er 2d Moni. In RL nimmt man 3d war und diese Innenansicht würde man auch unscharf wahrnehmen. Beides passiert hier nicht. Somit mach einen das bewusst es mit einen 2Moni zu tun zu haben was mich eher aus der Immersion weg reisst.

Viper;10607928']
Es würde mich nicht wundern, wenn es früher oder später eine Option gibt, diese kleinen Helmteile links und rechts auszublenden.

Es gibt mehrere Helme, das ist ist wohl der Kampfhelm, bei den anderen Flieger-Raum-Helmen ist das nicht so es sein den man guckt stark nach unten.
Anstatt ausblenden wäre auszoomen sicher besser dann würde man sagen wir mal bei eine 120-Grad-Ansicht auf den Moni davon nichts mehr sehen.

Nightspider
2015-04-29, 19:14:35
Ich finde die Top Gun Musik im Trainer cool. :D

Zum Helm:

Imo ist das FOV doch in 2D schon so klein das man den Helm kaum sehen müsste. Erst in VR mit sehr breitem FOV müsste man den Helm stärker wahrnehmen.

Ich hoffe doch wirklich sehr das Star Citizen komplett VR Kompatibel sein wird. Wenn nicht wäre ich schon extrem enttäuscht.

[dzp]Viper
2015-04-29, 21:19:53
Ich hoffe doch wirklich sehr das Star Citizen komplett VR Kompatibel sein wird. Wenn nicht wäre ich schon extrem enttäuscht.
Dann bereite dich schon mal auf eine Enttäuschung vor. Chris hat damals in dem Interview gesagt, dass es extrem schwer ist ein Spiel mit dieser Menge an Feature und diesem Ziel "Immersion" gleichzeitig für 2D Betrachtung und 3D Betrachtung zu entwickeln.
Sehr sehr viele Dinge die sie für Star Citizen im Kopf haben sind bisher technisch nicht für VR umsetzbar gewesen. Alles müsste von Grund auf neu entwickelt werden.
Viele Interface-Features müssten komplett neu erstellt werden... das ist eine Zusatzaufgabe die so enorm ist, dass sie momentan, wo das Projekt überhaupt erstmal entwickelt werden muss, zu groß ist.

Ganz zu schweigen davon, das VR immer noch nicht wirklich auf dem Markt ist. Die Technik im VR Markt ist noch nicht Marktreif und ändert sich ständig... noch eine große Hürde etwas dafür entwickeln...

VR wird mit Star Citizen funktionieren aber man muss definitiv darauf gefasst sein, dass diverse Funktionen in VR vielleicht nicht richtig bedienbar sind.
Es ist eben nicht so einfach wie sich manche das Vorstellen ein Interface für Bildschirme und VR zu entwickeln.
Das was auf Bildschirmen wunderbar funktioniert funktioniert in VR nicht richtig. Wenn man es aber für VR erstellt, dann leidet die Bedienung an normalen Bildschirmen enorm. Man müsste also 2 komplett unterschiedliche Bedienungen programmieren - das dies eine zusätzliche Mamutaufgabe ist, sollte jeden klar sein.

Ich gehe aber davon aus, dass früher oder später SC sehr gut mit VR spielbar sein wird. Aber mit Sicherheit nicht Ende 2015 sondern zeitigstens zum "Final-Release".. also zeitigstens Ende 2016.

Nightspider
2015-04-29, 21:44:00
Naja, dass das dieses Jahr noch nichts wird bzw. noch nicht alles darauf optimiert wird ist klar. Wir sind immer noch in der Betaphase und ich denke das die Entwickler von Anfang an VR im Hinterkopf behalten haben.
Deswegen gibts ja zB. solche ingame 3D-Menüs:

https://robertsspaceindustries.com/media/zqr3nh7bf8u6mr/source/Manifest_1_by_zane_bien.jpg

...oder Mobiglas:

http://i.ytimg.com/vi/BJFkAb6Vd9k/maxresdefault.jpg

Sonst würde man ja überhaupt nicht so viele holografische Display überall einbauen denke ich. Gerade weil man das meiste in 3D wiedergibt wird es imo extrem gut auf VR laufen, genauso wie die 2D-Inhalte auf den dreidimensionalen Bildschirmen.

Gerade das Cockpit ist ja auch für TrackIR und VR ausgelegt, genau wie diese Helm-Ansicht mit 3D Inhalt.

Eventuell werde ich mit Squadron 42 auch noch warten bis die erste VR Brille auf dem Markt ist, falls diese erst 2016 kommen.
Ich will das ganze vom ersten Moment an in VR genießen.

Savay
2015-04-29, 22:27:47
SC entwickelt sich immer mehr zum Kids Konsolen Game.

Wegen einem(!1elf) höchst wahrscheinlich nicht finalen und ingame noch dazu komplett austauschbarem(!1elf) Helm...in einer obendrein nicht finalen Alpha...die nur auf nem PC läuft...äh...ja...genau... :freak:

Hammer des Thor
2015-04-29, 22:47:56
Ich habe eben im scnr PTU-Stream gesehen wie im Weltraum die Helme von innen beschlagen. Völlig nervend und bescheuert, da wo es doch heute schon Helme die nicht beschlagen gibt.
Als ob die Entwickler kleine Kinder sind, so seht man was wir für tolle Effekte einbauen können. Als ob es um eine Techdemo der CE3 oder der "Star Engine" geht und nicht ums Spiel.

Neosix
2015-04-29, 22:50:47
Vor allem hat man bereits zerkratzte Scheiben und Lichtspiegelungen die Teilweise so stark sind das man kaum zielen kann. Irgend wann reicht es auch mit den Ablenkungen.

[MK2]Mythos
2015-04-29, 23:26:06
Abseits von dem ganzen Gemecker hier muss ich mal festhalten, dass mir das Tutorial richtig gut gefällt und ich beim spielen das erstemal das Gefühl bekommen habe, dass hier ein tolles Spiel mit unglaublicher Tiefe entsteht. Was die Probleme mit Kratzern und zu großen Helmen angeht:
Das "Spiel" befindet sich immer noch in einer Alpha-phase, das sollte man bei aller Kritik nicht vergessen. Hier wird bestimmt noch getweakt.
Gruß,

Nightspider
2015-04-30, 03:25:13
Hier gibts paar neue tolle (WIP-) Renderpics der Hull-Series:

http://imgur.com/a/FTaZd

Morgen Arount the Verse 42! (http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/34c2dl/intriguing_teaser_for_atv_tomorrow/)

Vor allem hat man bereits zerkratzte Scheiben und Lichtspiegelungen die Teilweise so stark sind das man kaum zielen kann. Irgend wann reicht es auch mit den Ablenkungen.

Ja aber das wird sich auch sicherlich noch ändern. Die Kratzer sehen eh nicht nach hochwertigem 4K Content aus sondern wie 1K-Praktikanten Texturen. :biggrin:

Kriton
2015-04-30, 11:01:15
Mythos;10608299']Abseits von dem ganzen Gemecker hier muss ich mal festhalten, dass mir das Tutorial richtig gut gefällt und ich beim spielen das erstemal das Gefühl bekommen habe, dass hier ein tolles Spiel mit unglaublicher Tiefe entsteht. Was die Probleme mit Kratzern und zu großen Helmen angeht:
Das "Spiel" befindet sich immer noch in einer Alpha-phase, das sollte man bei aller Kritik nicht vergessen. Hier wird bestimmt noch getweakt.
Gruß,

Man sollte aber auch kritisieren, damit es geändert wird.

ChaosTM
2015-04-30, 11:54:53
Sie probieren eben Sachen aus und schauen, wie die Community reagiert.
Die getönten Scheiben der M50 waren gsd. schnell wieder Geschichte.. ;)

Jupiter
2015-04-30, 15:40:44
Hoffentlich gibt es zur E3 einen Trailer zum Einzelspieler: http://www.pcgamingshow.com/#speakers

Da schauen sicher viele potentielle Kunden zu. Das sollten sie richtig nutzen!

Thomas Gräf
2015-04-30, 17:09:30
Hier gibts paar neue tolle (WIP-) Renderpics der Hull-Series:

http://imgur.com/a/FTaZd

Huhh, ein Packesel isja garnix dagegen. Nachdem Tut hab ich auch eigentlich nich so'n Bock auf Raumkämpfe...ich sehe kein Stich da in dem Dunkel.
Werde wohl eher ne friedliche Karriere in SC avisieren. ;)

Evil Ash
2015-04-30, 17:32:38
Huhh, ein Packesel isja garnix dagegen. Nachdem Tut hab ich auch eigentlich nich so'n Bock auf Raumkämpfe...ich sehe kein Stich da in dem Dunkel.
Werde wohl eher ne friedliche Karriere in SC avisieren. ;)

Hm, ich ich bräuchte da noch einen Deckschrubber und Fensterputzer. Von außen. :D

Thomas Gräf
2015-04-30, 21:16:26
Hm, ich ich bräuchte da noch einen Deckschrubber und Fensterputzer. Von außen. :D

Hehe suche solch Leutz auch, für meinen kleinen Tanker. ;)

[MK2]Mythos
2015-05-01, 18:41:54
Meine zwei StarCitizen-interessierten Kumpels und ich freuen uns auch schon wie kleine Kinder das Universum zusammen (un)sicher machen zu können.
Wo war nochmal diese 3Dcenter Starcitizen Pilotenliste? Ich würde mich gerne eintragen, find sie aber nicht.

ChaosTM
2015-05-02, 02:26:39
PTU 1.1.2 V2 ist seit kurzem online und bietet drastisch verkürzte Ladezeiten.
Das Matchmaking funktioniert nur teilweise..

[MK2]Mythos
2015-05-02, 11:17:50
PTU 1.1.2 V2 ist seit kurzem online und bietet drastisch verkürzte Ladezeiten.
Das Matchmaking funktioniert nur teilweise..

Was meinst du denn mit "seit kurzem"? Auf der PTU Seite steht, dass der patch bis 02.05.2015 läuft.

[dzp]Viper
2015-05-02, 11:19:14
Er meint damit, dass der Patch seit ein paar Stunden aktiv ist... was denn sonst? :ugly:

Aber das mit den Ladezeiten ist schon verdammt gut. Nur noch 10-20 Sekunden (je nach Spielmodi und Map). Keine 2-4 Minuten mehr :D

[MK2]Mythos
2015-05-02, 12:10:28
Ja, laut PTU Seite ist der aktuelle patch seit dem 14.04. bis heute aktiv, daher war ich etwas irritiert. ;-) Aber die Ladezeiten sind jetzt wirklich klasse, da gibts eigentlich nichts mehr dran zu meckern.

DerKleineCrisu
2015-05-02, 12:26:14
Was bringen einem bessere Ladezeiten wenn sie es eh wieder mit dem Multiplayer part
verkacken.
ChaosTM sagte ja schon das, das Matchmaking kaum funktioniert.

Solange die das nicht in den Griff bekommen ist SC nicht für mich Wert gespielt zu werden.
Habe keine Lust mehr " SC:The Hangar Game " oder "SC: The Loading Game " zu Spielen.

Mr. Pink
2015-05-02, 12:35:50
Bei mir wird kein Patch geladen... :confused: Automatische Updates sind aktiviert.

007licensed
2015-05-02, 12:43:19
Er meint ja auch das PTU :biggrin:

Das ist ein seperates "Testsystem" welches auch extra geladen werden muss...
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/255939/1-1-2-to-public-test-universe-downtime-at-4pm-cdt-9pm-gmt

[dzp]Viper
2015-05-02, 12:43:52
Was bringen einem bessere Ladezeiten wenn sie es eh wieder mit dem Multiplayer part
verkacken.
ChaosTM sagte ja schon das, das Matchmaking kaum funktioniert.

Solange die das nicht in den Griff bekommen ist SC nicht für mich Wert gespielt zu werden.
Habe keine Lust mehr " SC:The Hangar Game " oder "SC: The Loading Game " zu Spielen.
Du weißt schon was das PTU ist oder? Klar gibt es Bugs und Probleme auf dem PTU. Dafür ist das PTU primär da! Das PTU ist nur eine Testplattform für Patches welche noch keinen Releasestatus erreicht haben (z.b. wegen defekten Matchmaking, Bugs, ..). Dennoch muss das getestet werden und zwar nicht nur intern.

Bis zum Release vom großen MP-Universium ist noch ein weiter Weg und es werden noch massig Bugs bis dahin auftreten. Wer damit nicht umgehen kann, der sollte von Arena Commander und vor allem vom PTU die Finger lassen!
Wer sich am PTU anmeldet und seinen Charakter transferiert, der muss mit größeren Bugs dort Rechnen!
Das ist auch der Grund wieso ich nicht auf dem PTU bin.. das ist mir zu "buggy". Ich probiere dann lieber die Patches aus wenn sie in einer polierteren (aber natürlich nicht perfekten Form) richtig zur Verfügung stehen.
Ehrlich.. manchmal verstehe ich manche Leute nicht...

Mr. Pink
2015-05-02, 12:48:02
Er meint ja auch das PTU

Danke. Steck da nicht so drinn... :)

[dzp]Viper
2015-05-02, 12:49:08
Mythos;10610532']Ja, laut PTU Seite ist der aktuelle patch seit dem 14.04. bis heute aktiv, daher war ich etwas irritiert. ;-) Aber die Ladezeiten sind jetzt wirklich klasse, da gibts eigentlich nichts mehr dran zu meckern.
Am 14.04 kam die V1 des aktuellen Patches raus. Heute haben sie Version 2 freigegeben welche eben eine neue Version des aktuellen PTU Patches darstellt.
Es sind eine Menge Bugs behoben wurden, aber wie in jeder Softwareentwicklung, kamen ein paar neue mit hinzu.
Ich gehe davon aus, dass es noch eine dritte Version des Patches geben wird bevor dieser Patch offiziell für Arena Commander freigegeben wird.

Traxx
2015-05-02, 13:00:52
Haha, ich hab gestern mit meiner Steinzeit-superslow-leitung das PTU runtergeladen, wollte jetzt grad mal ins Tutorial schauen und peng, alles nochmals ziehen... :hammer:

[dzp]Viper
2015-05-02, 13:06:02
Das kommt vor wenn man unbedingt ins PTU will.. da kann es schon mal passieren, dass an 3 Tage 2 Patchversionen kommen. Nochmal - das PTU ist nicht dafür da zu "spielen" sondern wirklich Dinge zu testen.
Ich will auch gerne das Tutorial spielen.. aber ich warten auf den richtigen Patch. Die PTU Version ist mir dafür zu instabil und zu sehr "work in progress".

Traxx
2015-05-02, 13:21:33
Klar, war auch nicht als Kritik gemeint, das ist normal in dem Stadium des Games. Mein Timing war nur mal wieder super. ;D

Evtl. arbeiten sie ja mal an einem neue Patchverfahren welches etwas weniger Datenvolumen zum Update benötigen würde.

[dzp]Viper
2015-05-02, 14:28:56
Achso :D
Sie arbeiten defintiv an einem neuen Patchverfahren. Soll auch noch in diesem Sommer kommen. Im Monatsbereicht steht sogar was darüber.

Nightspider
2015-05-05, 22:28:47
Seit wann verteilt Star Citizen denn die CPU-Last so gleichmäßig über alle Kerne bzw. 8 Threads?

http://i.imgur.com/eRoJZYp.png

Diese Werte stammen von einem user mit GTXGTX970 bei 800*600.

Bei mir sieht es absolut gleich aus:

http://abload.de/img/155uu1.jpg

Auch die Minimum_fps haben sich erhöht. Ich komme kaum noch unter 40fps wo ich for 4-6 Monaten mal nur 30 oder bei Explosionen nur 22 hatte.

Mich würde mal interessieren wie viele Kerne das Spiel auslasten kann. Besitzer eines HexaCores bitte vor! ^^

Jupiter
2015-05-06, 15:44:51
Ich hoffe darauf, das Star Citizen das nutzen wird: http://www.dsogaming.com/interviews/doctoral-researcher-karoly-zsolnai-talks-about-separable-subsurface-scattering-its-benefits/

Er spricht auch davon das es leicht zu integrieren würde. Rechenleistung kostet es mit 0,5ms auf einer HD7970 fast garn nicht. Es gibt für mich keine Gründe, es nicht zu verwenden-

[dzp]Viper
2015-05-06, 15:57:45
Im letzten FPS-Interview (mit einem Dev) wurde bestätigt, dass das FPS Modul merklich höhere Hardwareanforderungen haben wird.
Es würde mich also nicht wundern, wenn wir da locker 30% weniger Performance als im Weltraum haben werden.

Ich hoffe nur, dass FPS Modul kommt noch vor ich am 17.05 in den Urlaub fahre. X-D

[dzp]Viper
2015-05-07, 19:01:39
Patch 1.1.2 kommt heute auf die Live-Server :up: Besser gesagt.. sie sind schon dabei :)

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/258870/1-1-2-update-to-live-today

/edit: Patch kann nun geladen werden

Jupiter
2015-05-07, 20:10:55
Gleich 20 Gigabyte? Zumindest steht das bei mir.

Evil Ash
2015-05-07, 20:12:20
Bei Star Citizen nichts neues, leider.

Ja, sind 20.8 GB:
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/258870/1-1-2-update-to-live-today/p1

[dzp]Viper
2015-05-07, 20:25:43
Gleich 20 Gigabyte? Zumindest steht das bei mir.
Korrekt. Kommt ja diesmal auch sehr viel dazu. Vieles davon ist nicht direkt sichtbar. Der 1.1.2 Patch bringt teilweise massive Veränderungen als Basis für das FPS Modul mit sich.

Und der Patcher ist noch der "alte". Der neue Patcher welcher das Patchverfahren ändern soll (und dafür muss auch die Dateistruktur des Spiels sich massiv verändern) soll im Sommer kommen.

Bis dahin ist Geduld angesagt. Ist eben mitten in der Entwicklung.

[dzp]Viper
2015-05-07, 21:21:20
Known 1.1.2 Issue: Rubber banding/teleporting/freezing

Hello SC Reddit Family!
You guys were too quick for me to post the first announcement so here we go. :)
There’s a continuing known issue from previous releases with the 1.1.2 release relating to ships being created or destroyed while in a match, and as a result, gameplay will momentarily freeze.
The current behavior in the latest patch creates the situation where you will see other ships “jumping”, “teleporting”, or “rubber banding” around, and appears to not be in sync with your own client. While there are other things that might cause rubber banding – poor network connectivity, poor client performance, multiple optimizations that need to be done – this is by and large the biggest source of the problem.
This largely due is due to 1) Not having fully optimized all of the flyable ships with the new damage tech and 2) We’re currently in the process of transitioning to a new ship movement predictor system which is in its last phase of optimizations. We’ve resolved some of this as newer ships like the Gladius and the Gladiator have updated damage tech while others do not. Also, it was important to push out the new movement code earlier as more and more flight-related systems are becoming dependent on it.
Until we’ve fixed these two things, players may expect the freezing and teleporting to continue, particularly matches that involve the Cutlass (which, due to its size and it still using the old damage tech, will cause problems when in a match).
We’re going to closely monitor performance over the weekend and early next week. Please understand that we are aware of the issue and are doing their utmost best to find solutions.

DerKleineCrisu
2015-05-07, 23:08:06
Da muss man sich fragen wenn es diese "Probleme die einem das Spielen vermiesen kann " gibt , sie den Patch raushauen :freak: .

Stehen einfach darauf den Zorn von teilen der Com zu bekommen.

Die Heulen ja jetzt schon teilweise das keiner die Alpha kaum
gespielt wird ;D . Glauben die wirklich das es mit so einem " Patch " besser
wird ?.
Ich werden diese Version überspringen, ist mir keine 20 GB wert.

die CIG Leute können nicht Tanzen :biggrin:

Minute 35m5s

https://youtu.be/lkJ3j6g6pmw?t=35m5s

[MK2]Mythos
2015-05-08, 00:51:25
Da muss man sich fragen wenn es diese "Probleme die einem das Spielen vermiesen kann " gibt , sie den Patch raushauen :freak: .

Stehen einfach darauf den Zorn von teilen der Com zu bekommen.

Die Heulen ja jetzt schon teilweise das keiner die Alpha kaum
gespielt wird ;D . Glauben die wirklich das es mit so einem " Patch " besser
wird ?.
Ich werden diese Version überspringen, ist mir keine 20 GB wert.

die CIG Leute können nicht Tanzen :biggrin:

Minute 35m5s

https://youtu.be/lkJ3j6g6pmw?t=35m5s

Scheint, als wärst du der neue Thread Troll, he? Mal abgesehn von der inhaltlichen Nullnummer deiner Flamerei, arbeite doch bitte an deiner Rechtschreibung, ist ja gruselig...

Nightspider
2015-05-08, 01:42:16
:O *nerdgasm*

http://i.imgur.com/16FPD49.png

http://i.imgur.com/1LcPmq5.png

http://i.imgur.com/PtzIOU3.png

http://i.imgur.com/72LK9Dn.png

http://i.imgur.com/6V96XYK.png

http://i.imgur.com/2s3vB44.png

http://i.imgur.com/C51ztfp.png

http://i.imgur.com/mEpZRaI.png

http://i.imgur.com/vQUgzEZ.png

http://i.imgur.com/cTGY46q.png

http://i.imgur.com/cOG2xK2.png

http://i.imgur.com/nbrhyqt.png

http://i.imgur.com/EYsuki8.png

nuff said

Jupiter
2015-05-08, 10:14:03
Alles klar. Habe es noch gestern geladen.

Starfarer und Constellation sehen gut aus. Bei der Constellation hätte ich mir im inneren mehr Veränderungen versprochen. Wie es scheint sine die hässlichen und für mich unlogischen Rotoren verschwunden.

dildo4u
2015-05-08, 10:21:30
Das Scaling ist im Hangar jetzt endlich ideal 97% GPU last um 60fps mit meinem X6.So Bald aber KI dabei ist droppen die fps wieder massiv im Training hab ich was um 30-40fps.

[dzp]Viper
2015-05-08, 10:53:39
Es gibt jetzt auch die Möglichkeit des Direktdownloads für die, die Downloadprobleme mit dem Launcher haben:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/247517/direct-download-instructions-for-star-citizen-advanced-pc-users-only

N0Thing
2015-05-08, 16:08:49
:O *nerdgasm*

http://i.imgur.com/16FPD49.png

Welches Schiff ist das? Die Starfarer?

Nightspider
2015-05-08, 16:11:55
Jepp.

Arcanoxer
2015-05-08, 19:13:21
CryEngine Gets An Official Linux Support Announcement (https://www.gamingonlinux.com/articles/cryengine-gets-an-official-linux-support-announcement.5359)

http://cryengine.com/files/news/cryengine_linux.jpg

Das wird heute abend gefeiert. :ubeer:

DerKleineCrisu
2015-05-08, 21:58:00
Mythos;10617729']Scheint, als wärst du der neue Thread Troll, he? Mal abgesehn von der inhaltlichen Nullnummer deiner Flamerei, arbeite doch bitte an deiner Rechtschreibung, ist ja gruselig...

Ich mag dich auch

Traxx
2015-05-09, 12:04:50
Ladezeiten sind nun echt sehr viel (!) besser bei mir und im Tutorial-Hangar sind bei mir auch einige Fehler (Scheinwerfer) gefixt. :up:

Starfarer: :love4:

Nightspider
2015-05-09, 15:34:18
Starfarer Sale [185€] + Starfarer Gemini Sale [228€]

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14694-Fleshing-Out-The-Starfarer

StarFarer Interieur Update:

https://robertsspaceindustries.com/media/tsclgmej0lygpr/source/Gemini336.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/n41wcbdm41srsr/source/Starfarer_Captains_Room_Office_v2_008.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/i05tthz2cmojpr/source/Starfarer_Captains_Room_Office_v1_005.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/puolnwhczzgahr/source/Starfarer_Captains_Room_Bedroom_006.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/u6z0xk8zm7cosr/source/Escape_Pod_Room_v012.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/hcrbz6brjpqcer/source/Corridor_Cross_Section_v003b.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/ru7n4ekp8h694r/source/Starfarer_MESS_v012.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/n013tul5l1mftr/source/Starfarer_MESS_010_kitchen_017_b_09.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/0h1c6ydln0sd0r/source/Starfarer_Corridor_Perspective_v014.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/zbwxjjk0qpudzr/source/Starfarer_Cockpit_view_2_v009.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/1rwvt4u37gh44r/source/Starfarer_Cockpit_view_1_v009.jpg

Cargo Mechaniken:

https://robertsspaceindustries.com/media/5f15hymo2h4l9r/source/Starfarer-Blueprint-1.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/7o4cgkgn03qk3r/source/Starfarer-Blueprint-2.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/v8dp4uf86rdxpr/source/Starfarer_Exterior_Complete_v0411246.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/ig6jn0fena19zr/source/Starfarer_Exterior_Complete_v0411250.jpg

Nightspider
2015-05-09, 15:41:29
First Person Shooter Brief:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14697-Star-Marine-FPS-Update

Hier jetzt nur mal ein paar der Bilder aus dem Brief. Den Rest incl. der Videos solltet ihr euch auf jeden Fall noch auf der Website ansehen.

Der Text ist so viel wie bei einem Monthly Report und extrem ausführlich, habe ihn selbst noch nicht gelesen.

https://robertsspaceindustries.com/media/tsmo8dx0pnst4r/source/Sshot_Three.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/8f724qatsesxnr/source/08.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/0j9grzzpank5ar/source/05.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/4j6ga1acd80arr/source/07.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/b820bmux625d1r/source/04.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/zaky4gklhzgirr/source/SAT_02.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/i5jtdmrefikhzr/source/Ss_03_Compare.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/cs27jzlgyvepqr/source/Ss_04_Compare.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/sz5ux7kz4hiqfr/source/Ss_01_Compare.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/2fuoqf0qiotsvr/source/Outlaw_Heavy_Armor.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/bp3hui5muatxqr/source/Marine_Heavy_Armor.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/80nwvm066q2mbr/source/Marine_Light_Armor.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/nv80ijyaoig1gr/source/01.jpg

Kriton
2015-05-09, 16:10:03
Könntest Du die Bilder bitte in spoiler packen? Danke.

Hammer des Thor
2015-05-09, 16:18:14
Ladezeiten sind nun echt sehr viel (!) besser bei mir und im Tutorial-Hangar sind bei mir auch einige Fehler (Scheinwerfer) gefixt. :up:

Starfarer: :love4:

Da hat wohl jemand endlich Turbo-Tape implemeniert! :freak: :biggrin:

Nightspider
2015-05-09, 18:55:19
Man bekommt jetzt wohl angeblich wieder etwas mehr REC, angeblich doppelt so viel.

Hier noch ein aktuelles Vergleichsbild:

http://i.imgur.com/7x4ynet.jpg

Der FPS Post ist sehr interessant. Das kein fester Releasetermin genannt wird war aber abzusehen.

Zum Sound-Part: Wurde mit Wwise jetzt nicht auch der Grundstein dafür gelegt, das Star Citizen TrueAudio nutzen könnte?

Nightspider
2015-05-10, 19:44:01
Jemand Bock auf eine Runde Vanduul Swarm gegen 21 Uhr?

[dzp]Viper
2015-05-10, 19:52:42
Ansich schon aber das schaffe ich heute nicht mehr. Steuerung müsste ich mir auch erst wieder neu einstellen.... :-(

[MK2]Mythos
2015-05-10, 20:07:12
Wo gibts denn nun diese 3Dcenter Pilotenliste?

Nightspider
2015-05-10, 20:15:14
Hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=559662&highlight=Citizen

DavChrFen
2015-05-10, 21:10:06
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=559662

Nightspider
2015-05-10, 21:11:59
82 Millionen. ^^

€: Schade das keiner Lust hatte. Hatte eben 1,5h viel Spaß beim Dogfighting. ^^

Marodeur
2015-05-10, 23:15:33
Bin noch am Patch saugen und wollt dann (morgen, übermorgen) noch diesen neuen "Wundertreiber" für AMD testen (also den Windows 10 Treiber den jemand für Windows 7/8.1 zur verfügung gestellt hat).

Wenn man sich das neue Vergleichsbild mit den fetten Frachtern ansieht fragt man sich ja schon inwieweit man durch Frachttouren mit einer "winzigen" Constellation oder gar Freelancer gut Kohle machen soll. Muss man sich wohl auf Edelteile beschränken die bei wenig Platzbedarf viel Wert sind... (...hör ich da jemand Schmuggel flüstern? tsts... :D )

Savay
2015-05-11, 10:02:36
Zum Sound-Part: Wurde mit Wwise jetzt nicht auch der Grundstein dafür gelegt, das Star Citizen TrueAudio nutzen könnte?

Eigentlich schon.
Ich glaube theoretisch wäre damit sogar EAX5 (via OpenAL) noch drin. ;) TrueAudio würde über WWise dann über nen Plugin namens AstoundSound realisiert soweit ich weiß.
Wenn ich mich recht entsinne hatte Bioshock1 ja WWise benutzt :wink: War doch FMOD :freak:

Wäre aber wenn ich nicht gänzlich falsch informiert bin alles wohl auch mit Fmod möglich...entsprechende Plugins gibt es ja bestimmt eigentlich für beide Systeme.

Die Frage ist nur ob die dafür direkt Zeit und Geld verballern wollen für eine derartig geringe Nutzerbasis...und richtig gemacht werden will es ja auch.

Thomas Gräf
2015-05-11, 15:13:05
Bin noch am Patch saugen und wollt dann (morgen, übermorgen) noch diesen neuen "Wundertreiber" für AMD testen (also den Windows 10 Treiber den jemand für Windows 7/8.1 zur verfügung gestellt hat).

Wenn man sich das neue Vergleichsbild mit den fetten Frachtern ansieht fragt man sich ja schon inwieweit man durch Frachttouren mit einer "winzigen" Constellation oder gar Freelancer gut Kohle machen soll. Muss man sich wohl auf Edelteile beschränken die bei wenig Platzbedarf viel Wert sind... (...hör ich da jemand Schmuggel flüstern? tsts... :D )

Da is noch ein Problem, selbst wenn Du eine Hull-E nur mit Wattebällchen voll belädst...auch das wird Millionen kosten. Allerdings sollen ja Missionen generiert werden wo Transportstücke enormer Größe nur von einer E aufgenommen werden können. Außerdem kann man im Auftrag transportieren und weiß also garnix über diese Ladung...diese dicke Hull hat was.
Habe aber inzwischen auf die Militärvariante der Starfarer ge'upt, reicht mir erstmal. ;)

Marodeur
2015-05-11, 16:04:38
Außerdem kann man im Auftrag transportieren und weiß also garnix über diese Ladung...

Also sowas mach ich höchstens mit Constellation oder Merchantman. Also irgendwas was sich wehren oder die Beine in die Hand nehmen kann. Mit Hull-E höchstens mit dicker Eskorte. Wer weis eben schon was in diesen Containern ist und wer sich alles dafür interessiert... Wird evtl. "interessante" Missionen ergeben... :ulol:

Thomas Gräf
2015-05-11, 19:22:54
...Artefakte in Massen :)
Hehe spätestens wenn sowas wie "do not ask questions" auf den Lieferschein steht wirds mulmig.
Aber genau sowas is doch Chris seine "Handschrift". ;)
Naja als Trucker dieser dicken Erna brauch man eh immer ein paar Container mit Gold oder Platin zum droppen....
Also wer sich das Ding leistet is im Game unter Garantie "voll beschäftigt"

Nightspider
2015-05-11, 19:40:37
Wer hat Bock auf eine Runde Vanduul Swarm? 21 Uhr?

Marodeur
2015-05-11, 19:55:14
Ka Zeit und noch 10 GB zu saugen...

[dzp]Viper
2015-05-11, 19:55:47
Ich mache mit. Baue dann mein Cockpit auf und konfiguriere schon mal alles durch.. hoffentlich klappt alles bis dahin :D

Nightspider
2015-05-11, 21:48:48
Marodeur du wolltest jetzt nicht mitspielen? Sonst keiner?

Marodeur
2015-05-11, 21:52:30
Muss Patch erst fertig saugen... Und Frau guckt grad NCIS auf Maxdome oder Amazon...

Nightspider
2015-05-12, 17:47:23
Hier mal die ausführliche Entwicklung der Finanzierung der letzten Jahre.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1tMAP0fg-AKScI3S3VjrDW3OaLO4zgBA1RSYoQOQoNSI/edit#gid=1694467207

[dzp]Viper
2015-05-14, 21:21:08
Nightspider - was werden aktuell eigentlich so für Waffensetups bei der Gladius genutzt? Hab jetzt ein wenig REC übrig und die Gladius auch über REC gekauft :)

Jupiter
2015-05-15, 14:53:28
inEngine

Star Citizen-Waffenmodell Abnutzung: http://abload.de/img/gwrjtpbjnufh.jpg (voranschreitend, nicht gescriptet!)

Der Polygongrad und die Materialeigenschaften!
http://abload.de/img/smcpfcuaoui2.jpg
http://abload.de/img/ominyrvbqugq.jpg
http://abload.de/img/vn1zr44ytubv.jpg
http://abload.de/img/l0jlbqphmukn.jpg
http://abload.de/img/9qppvhaweuja.jpg

Präzisionsgewehr:
http://abload.de/img/ovwricmx5uru.jpg
http://abload.de/img/dknwugx1tum3.jpg

G36 der Zukunft
http://abload.de/img/aefywdgtnub3.jpg

Pistole:
http://abload.de/img/jitoc9bmbuox.jpg

Mine: http://abload.de/img/nuhk1o0ajuey.jpg
Splittergranate: http://abload.de/img/nvc5inxnau3w.jpg
Rauchgranate: http://abload.de/img/nb5calo4judw.jpg
EMP-Granate: http://abload.de/img/nfrgb6pjru4x.jpg
Claymore: http://abload.de/img/8jql4wl40u4c.jpg

Nightspider
2015-05-15, 15:26:05
Viper;10625313']Nightspider - was werden aktuell eigentlich so für Waffensetups bei der Gladius genutzt? Hab jetzt ein wenig REC übrig und die Gladius auch über REC gekauft :)

Keine Ahnung - habe bisher auch nur die Standardbewaffnung und mit Omnisky Lasern getestet. Laser Repeater wollte ich als nächstes testen aber ich bin er Sonntag wieder daheim. Omnisky sind gut gegen Mustang und M50 aber bei Hornet und Gladiator braucht man glaube Waffen mit mehr Schaden und höherer Ausdauer. Vielleicht ist da die Standardkombination sogar am besten.

Nightspider
2015-05-17, 19:45:25
Aktuelles Jump Point:

https://robertsspaceindustries.com/media/od118thb854bar/source/JumpPoint_03-05_May-15_The-Hull-Truth.pdf

[MK2]Mythos
2015-05-17, 19:46:13
Hat heute Jemand Bock auf ein paar gemeinsame Runden?

BigKid
2015-05-22, 17:46:19
Ich weiß nicht ob ich dazu nicht besser einen eigenen Thread aufmachen sollte aber mich treibt langsam die Sorge um ob CIG wirklich einen (guten) Plan hat...

Bis offiziell etwas anderes verlautet wird ist für mich SQ42 in 6 Monaten fällig...

Aber ich höre in letzter Zeit so viel "in planung", "wir probieren noch", "haben angefangen dies und das zu implementieren", "proof of concept" ...

SQ42 und SC sind AAA - ich glaube da sind wir uns einig (oder nicht) ?
Bei 300 Leuten die an SC und SQ42 arbeiten kann man glaube ich sagen, dass auch SQ42 seit 3 Jahren (c.a. ?) in Entwicklung ist...
Und in 6 Monaten solls mit SQ42 los gehen...

Aber...

Netcode: "jo öhm... Also wir sind zuversichtlich daß wir bald so - öhm... 6-8 Spieler und... aber da wirds heftige rewrites brauchen... " (Netcode war DAS Argument wieso AC damals viel später kam war ja daß ein eigener Netcode entwickelt wird und NICHT der CryEngine Code genutzt wurde... Ich frage mich was für ein Platzhalter da entwickelt wurde...)

Physics Grid: "öhm ja... also wir haben da nun ein paar Ideen und fangen dann mal an eine V0.1 als proof of concept zu machen..."

Flight Model: "Nun... Also wir wollen da noch dies und das probieren und ..."

Ich fang langsam ECHT an mir Sorgen zu machen...
Nicht wegen des Contents... Der scheint gut voran zu kommen... Es sind langsam die Core-Mechanics die mir RICHTIG Sorgen machen...

Und speziell beim Flightmodel und den Controller Issues lasse ich "Alpha" langsam nicht mehr gelten...
Klar wird es bei SQ42 kein PVP geben aber ich bezweifle doch stark, dass da für das PU nochmal viel gedreht wird...
Und es wäre doch auch bei SQ42 echt enttäuschend wenn die Mauser den "normal" Schwierigkeitsgrad nehemen müssen und die Joysticker "easy" weil die AI/der Schwierigkeitsgrad halt eben für die Maus gebalanced wurde...

Vlt. liest das ja jemand der in der Branche arbeitet... Ich bin selbst Softwareentwickler aber nicht in der Spiele-Branche und irgendwie finde ich langsam keine beruhigenden Argumente mehr dass irgendwo noch alles im Plan ist...

[MK2]Mythos
2015-05-22, 22:15:28
Ich habe auch den Eindruck, dass die sich zu sehr in Details verlieren und das Grundgerüst irgendwie immer noch nicht steht. Aber das kann auch täuschen, ich hoffe zumindest, dass das täuscht. :D

Savay
2015-05-22, 22:29:21
Um die Mechanik mache ich mir keine Sorgen...kp was ihr vom Flugmodell genau erwartet.
Das der Termin für SQ42 aber eng wird glaube ich schon eher...die MoCap Sachen laufen ja jetzt erst.

Ich hab aber von Anfang an nicht wirklich im Q4/15 mit SQ42 gerechnet und um ehrlich zu sein auch mit der Gewissheit gebackt! :tongue:

Und speziell beim Flightmodel und den Controller Issues lasse ich "Alpha" langsam nicht mehr gelten...

Die runde zum Controller Thema und die Beiträge von John Pritchett zum Flug-/Physikmodell bzw. IFCS hast aber schon gesehen?! :wink:

Zumal das Controller Thema für SQ42 eh irrelevant ist, genauso wie Netcode für 16+ Spieler und alle Systeme und Mechaniken die PU spezifisch sind.

Bei 300 Leuten die an SC und SQ42 arbeiten kann man glaube ich sagen, dass auch SQ42 seit 3 Jahren (c.a. ?) in Entwicklung ist...

Es sind btw sicher keine 300 Leute seit 3 Jahren. ;)

Klar wird es bei SQ42 kein PVP geben aber ich bezweifle doch stark, dass da für das PU nochmal viel gedreht wird...

Wieso das denn nicht? Mechaniken werden ständig verändert und/oder verfeinert...grade MMOs leben ja davon.

Siehe WoW...da steht ggü Vanilla ja kaum noch ein Stein auf dem anderen. :)

Melbourne, FL
2015-05-22, 23:02:34
Ich denke mal es ist offensichtlich, dass die Termine nicht zu halten sind. Hat bei Arena Commander nicht geklappt, klappt jetzt beim FPS Modul nicht und wird auch bei SQ42 nicht klappen. War bei Chris Roberts jetzt aber auch nicht anders zu erwarten...war mir zumindest von vorneherein bewusst. Daher stoert es mich auch nicht. Mir ist wichtig, dass am Ende die Qualitaet stimmt. Und so wie Chris Roberts fuer seine Verspaetungen bekannt ist, so ist auch fuer die Qualitaet seiner Games bekannt. Von daher...siehe Signatur...

Alexander

Nightspider
2015-05-22, 23:36:15
Misc Reliant:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14730-MISC-Reliant-Now-Available

http://abload.de/img/reliant2f6uug.jpg

http://abload.de/img/reliant1ruxo.jpg

Mit Xi'an Technologie.

Bis offiziell etwas anderes verlautet wird ist für mich SQ42 in 6 Monaten fällig...

Wieso machst du dir dann Sorgen um CIG? Ist doch dein Problem wenn du nicht abwarten kannst. :wink: Das sich das noch stark verzögern kann ist doch schon seit 2 Jahren klar.
Ließt du durch andere Star Citizen Threads stößt du dauernd auf die Meinung anderer die auch davon ausgehen das es sich nochmal verschiebt.

Von dem Wunsch kannst du dich jetzt schon mal verabschieden. Senke die Erwartungshaltung an Release-Termine!

Aber ich höre in letzter Zeit so viel "in planung", "wir probieren noch", "haben angefangen dies und das zu implementieren", "proof of concept" ...

Das wirkt manchmal seltsam aber das liegt daran das immer viel rumprobiert wird und neu "überdacht" wird was schlussendlich ein riesiger Vorteil ist gegenüber allen anderen Spieleentwicklungen. Man hat die Zeit und das Geld um jede Mechanik weitestgehend zu optimieren bzw. zu perfektionieren und neue Wege zu beschreiten. (Gerade was die Core-Bestandteile der Engine betrifft)

Und in 6 Monaten solls mit SQ42 los gehen...

Wie schon gesagte wurde war das Studio vor 2 Jahren noch ~30 Mitarbeiter groß, wenn ich mich recht entsinne. Gab da mal Vergleiche von CIG vor wenigen Monaten.
Wie viele Leute aktuell an SC arbeiten weiß keiner. Geschätzt werden 350-380 insgesamt. Dazu kommen noch 62 offene Stellenangbote. Ende des Jahres sind es vllt schon 400-440 Mitarbeiter.

Netcode: "jo öhm... Also wir sind zuversichtlich daß wir bald so - öhm... 6-8 Spieler und... aber da wirds heftige rewrites brauchen... " (Netcode war DAS Argument wieso AC damals viel später kam war ja daß ein eigener Netcode entwickelt wird und NICHT der CryEngine Code genutzt wurde... Ich frage mich was für ein Platzhalter da entwickelt wurde...)

Physics Grid: "öhm ja... also wir haben da nun ein paar Ideen und fangen dann mal an eine V0.1 als proof of concept zu machen..."

Flight Model: "Nun... Also wir wollen da noch dies und das probieren und ..."

Ich fang langsam ECHT an mir Sorgen zu machen...
Nicht wegen des Contents... Der scheint gut voran zu kommen... Es sind langsam die Core-Mechanics die mir RICHTIG Sorgen machen...

Naja, der Netcode in Arena Commander wurde auch nur für Arena Commander und als Basis entworfen. Schon seit Beginn des AC gibts ziemlich viele Mechaniken mit der Physik usw. die sehr komplex sind.
Das dort noch extrem viel dran verändert wird sieht man ja schon daran das erst mit Arena Commander 2.0 MultiCrew-Schiffe kommen.

Natürlich stößt man auf Hürden während der Entwicklung, wie zum Beispiel extreme Performance-Probleme, zu geringe Spielerzahlen, Darstellungsprobleme, Probleme mit der rechnerischen Genaugigkeit, unendlichen Maps usw usw.
Da überrascht es doch nicht das Teile des Codes komplett weggeworfen werden müssen weil man erst während Tests herausfindet das zu viel Overhead entsteht usw. Dort gibts viele kluge alte Hasen in der Programmierung die sich eben paar neue Tricks ausdenken wie zB. mit dem Instancing in Blasen usw.
Die müssen da tausend Sachen beachten worüber sich die meisten Leute keine Gedanken machen. Riesige Datenbanken mit tausenden Items, extrem komplexe Schadensmodelle, riesige Sichtweiten, hohe Spielerzahlen, hohe Geschwindigkeiten, simulierte und zerstörbare Schiffssysteme, riesige Welten genau innerhalb dieses riesigen Universums und diese Welten sind dann WIEDER so Komplex. Kein einziger Mensch kann da alles im Detail überblicken, erst recht nicht bei 300-400 Mitarbeitern. Deswegen sind Erscheinungstermine auch nichts weiter als eine grobe Schätzung, die auf subjektiver Wahrnehmung basiert. Wenn 80% der Grundarbeit fertig ist heißt es von Ben schnell mal das es "bald" kommt, obwohl das Polishing wahrscheinlich nochmal genauso viel Arbeit machen. Ben beamt sich ja nicht täglich durch alle Büros auf der Welt um alles zu wissen. ;)

Vlt. liest das ja jemand der in der Branche arbeitet... Ich bin selbst Softwareentwickler aber nicht in der Spiele-Branche und irgendwie finde ich langsam keine beruhigenden Argumente mehr dass irgendwo noch alles im Plan ist...

Selbst die haben anscheinend nicht immer Ahnung. Hier war doch auch mal ein "Experte" der hier immer behauptet hat es wäre total dumm 64Bit zu verwenden und das es nicht geht und Chris Roberts dumm wäre usw.

[Wer war eigentlich der Troll damals, weiß das noch einer?]

Mythos;10636197']Ich habe auch den Eindruck, dass die sich zu sehr in Details verlieren und das Grundgerüst irgendwie immer noch nicht steht. Aber das kann auch täuschen, ich hoffe zumindest, dass das täuscht. :D

Das täuscht. Von den 300-400 Mitarbeitern arbeitet ja auch nur ein Teil an dem Content, der dauernd gezeigt wird. Zumal es gar nicht so viele Professionelle Engine-Entwickler gibt als das man das Grundgerüst von heute auf morgen aus dem Boden stampfen kann bei so einem Projekt.

Ihr dürft nicht vergessen das Star Citizen alle bisherigen Grenzen sprengt was Komplexität angeht. Da wird im Hintergrund an so vielen Dingen gearbeitet an die wir gar nicht denken.

N0Thing
2015-05-22, 23:55:26
Selbst die haben anscheinend nicht immer Ahnung. Hier war doch auch mal ein "Experte" der hier immer behauptet hat es wäre total dumm 64Bit zu verwenden und das es nicht geht und Chris Roberts dumm wäre usw.

[Wer war eigentlich der Troll damals, weiß das noch einer?]

Wer es war weiß ich nicht mehr, aber es ging nicht um 64Bit im Sinne von x64, sondern um den Umstieg von 32-bit Floating Point Precision hin zu 64-bit Floating Point Precision, was seiner Meinung nach nicht notwendig sein soll.

Ansonsten bin ich zwar auch skeptisch, ob CIG all das, was sie sich vorgenommen haben in guter Qualität umgesetzt bekommen, aber ich warte inzwischen einfach das Endergebnis ab und freue mich auf die tiefen Einblicke in die Entwicklung, die man sonst bei so großen Produktionen nicht bekommt. Die Euphorie ist aber definitiv nur noch auf Sparflamme vorhanden (was sich vermutlich mit dem Release des FPS-Moduls wieder ändert :D ).

Nightspider
2015-05-23, 00:05:05
Ja es ging um Double Precision. Wurde ja ausführlichst diskutiert damals hier im Thread. :D

Das größte Problem das ich sehe ist das ihnen das Geld zu zeitig ausgehen könnte um alles so zu realisieren wie sie es derzeit anstreben.

DerKleineCrisu
2015-05-23, 00:47:43
Ja es ging um Double Precision. Wurde ja ausführlichst diskutiert damals hier im Thread. :D

Das größte Problem das ich sehe ist das ihnen das Geld zu zeitig ausgehen könnte um alles so zu realisieren wie sie es derzeit anstreben.

Ach dann machen Sie halt noch mehr Verkäufe, da bekommen sie ja
locker das Geld.

Mehr als das bekommt man ja im Moment nicht :biggrin: .

Grüße

Hammer des Thor
2015-05-23, 00:51:26
Die Reliant hat vergleichen mit den anderen Schiffen ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis. Würd Sie ja gerne kaufen wenn die ganzen Aussagen dass noch nichts fest entschieden sei, dass SC auch auf deutsch kommt wären, was ein klarer Wortbruch zu den Aussagen in der Kampagne 2012 war. Damals bei einen geplanten Budget von 10-14-Millionen soll das machbar gewesen sein aber bei einen Budged von 100-Millionen soll eine deutsche Vertonung zu teuer sein? Was ist dan denn bitte sehr?

Evil Ash
2015-05-23, 01:57:02
Wer sagt das?

BigKid
2015-05-23, 10:31:13
Um die Mechanik mache ich mir keine Sorgen...kp was ihr vom Flugmodell genau erwartet.
Das der Termin für SQ42 aber eng wird glaube ich schon eher...die MoCap Sachen laufen ja jetzt erst.

Ich hab aber von Anfang an nicht wirklich im Q4/15 mit SQ42 gerechnet und um ehrlich zu sein auch mit der Gewissheit gebackt! :tongue:

Die runde zum Controller Thema und die Beiträge von John Pritchett zum Flug-/Physikmodell bzw. IFCS hast aber schon gesehen?! :wink:

Zumal das Controller Thema für SQ42 eh irrelevant ist, genauso wie Netcode für 16+ Spieler und alle Systeme und Mechaniken die PU spezifisch sind.

Wieso das denn nicht? Mechaniken werden ständig verändert und/oder verfeinert...grade MMOs leben ja davon.

Ja. Den Roundtable hab ich gesehen - hat alles andere getan als mich zu beruhigen. Ich möchte die Zeiten XWing und WC wieder... Weg mit der Maus :-p

Und doch SQ42 und das Controller Problem hängen zusammen... 1) sinken die Chancen dass da nach SQ42 noch was passiert... 2) auch SQ42 muss gebalanced werden vom Schwierigkeitsgrad... und aktuell sehe ich da stick -> nimm "easy" um ne Chance zu haben... Maus -> nimm "normal" oder "schwer"....

Hammer des Thor
2015-05-23, 11:14:59
Wer sagt das?

Patrick Probst hat gesagt es sei noch nichts festes entschieden:

http://star-citizen-news-radio.de/2015/05/deutsche-uebersetzung-von-sq-42-und-dem-pu-bestaetigt/

Knusper vermutet dass es nur Bildschimtexte und UT gebenb wird da Vertonung zu teuer:

https://www.youtube.com/watch?v=gwKDkYgM_oM&google_comment_id=z13isj4qxun4vrc0t22pdveieqbohte32

Angeblich sollen viele bei CIG zurückgerudert sein. Eine deutsche Version wird nirgends mehr klar bestätigt schon gar nicht eine Vertonung.
Also bei diesem Budget un den noch nie dagewesenen Daitails fände ich es eine Frechheit wenn ausgerechnet dafür das Geld nicht mehr vorhanden.
Ist eine Syncro wirklich so teuer? Was kosten Syncronsprecher? Wenn da pro Sprache sagen wie mal 12 Syncronsprecher einen Monatslohn bekommen und bei den technischen Möglichkeiten wird es ja nicht sooo schwer sein die Tonspuren richtig einzufügen sollte wohl keine Millionen kosten.

Thomas Gräf
2015-05-23, 11:43:16
Also wenn SQ42 ohne deutsche Syncro rauskommt...ich mein die werden gerade in SQ42 ordentlich mit ihrem Slang arbeiten. Schließlich wollen die Amis ordentlich Spass haben mit dem Game. Da versteht man dann nichmal mehr die Hälfte von.
Zudem was würde ein Ami verstehen wenn er bayrisch norddeutsch oder schwäbisch vorgesetzt bekommt?

Jupiter
2015-05-23, 12:48:33
Ich denke das es eine deutsche Synchronisation geben wird. Deshalb haben sie auch den Support in Europa geöffnet, weshalb es jetzt die Mehrwertsteuer bei Unterstützungen gibt.

Wenn sie eine deutsche Synchronisation planen, sollte sie aber von professionellen Sprechern durchgeführt werden. Bei Berliner Synchron z.B.

Nazar
2015-05-23, 16:22:55

Das Gelaber am "Runden Tisch" war bisher die peinlichste Vorstellung die ich je miterleben durfte.
Interessant fand ich die Aussagen zur Balance der Controller.
Bis heute konnte mir keiner erklären wie die Zahlen passen können.
Angeblich haben sie alle Fakten von den Leaderboards.
Es sollen nur zwischen 20-25% der Spieler Stickbenutzer sein. Aber in den Leaderboards soll das Verhältnis zwischen Stickbenutzer und Mausbenutzer sehr ausgeglichen sein (Verhältnis von 60/40 für die Mausbenutze).
Auch sehr interessant finde ich, dass sobald man einen Stick für das Ausweichen benutzt und trotzdem mit der Maus weiterhin die aufgehängten Waffen lenkt, also quasi weiterhin den Vorteil der Maussteuerung nutzt, als Stickbenutzer im Leaderboard angezeigt wird.
Halten wir also mal fest:

1. HOMAS oder HOJAM Benutzer werden im Leaderboard als Stickbenutzer geführt
2. Trotzdem sind maximal 25% der Spieler, die zur Datenauswertung herangezogen werden, Stickbenutzer
3. Ist nicht mal ein 1/4 der Stickbenutzer vorne in den Leaderboards zu finden
4. und trotzdem soll das Verhältnis zu Gunsten der Mausspieler bei gerade mal 60 zu 40 liegen.
:freak:

Was benutzen die denn für einen Rechner, um an solche Zahlen zu kommen? :eek:
Die Formel dazu möchte ich mal gerne sehen.

Und dann kommt der Hammer!
Damit sie sehen können, was die paar wenigen "Nörgler" meinen, da CIG selber kein großes Problem sieht (ist mehr oder weniger alles im Lot), benötigen sie mehr Stickspieler die das Spiel wieder spielen. Die aber wiederum das Spiel nicht spielen, da es einfach im PvP zwingend notwendig ist mit der Maus zu spielen, wenn man nicht untergehen möchte.

Eine weitere Frage ist auch, was macht das hauseigene QA Team von CIG eigentlich den ganzen Tag?
20 Minuten mit jedem Controller und selbst ein Blinder mit nem Krückstock würde die Misere erkennen... nicht BL.. nicht die Devs und schon gar nicht das QA-Team.

Fakt ist, dass bis heute die Basis für so ein Flugspiel nicht vorhanden ist!
Das die Testumgebung und die Art und Weise der Tests einfach nur unprofessionell ist.
Das kein einziger Dev Erfahrungen mit einer Sim hat.
Das kein einziger Dev Ahnung von Militärmitteln hat.
Das kein einziger Dev vermitteln kann, er wüsste wovon er spricht.
Das CIG nicht sein Versprechen hält, die Spender mit in die Entwicklung zu involvieren (was wurde alles geändert durch den Patch, warum und was wird noch kommen... nur Schweigen im Walde).

Das was mir momentan vorgesetzt wird, ist das genaue Gegenteil von dem was mir "verkauft" wurde!
Verkauft wurde mir ein Nischenspiel, dass nicht mit der Masse geht, Eine Space Sim, mit packenden WWII Dogfights wie in Star Wars, Wing Comander oder Privateer und auf keinen Fall sollte es so ein arcade Spiel wie Freelancer oder Diablo werden.
Das was ich gerade auf meiner Platte habe ist aber ein Arcade Spiel und spielt sich, bis auf die 3pv Perspektive exakt, wie Freelancer.

Ich kenne kein Flugspiel bei dem Sticks derart schlecht funktionieren wie in SC/AC.

Eventuell solltest du mal deine rosarote Brille absetzen und auf die Fakten schauen! :wink:

Lord_X
2015-05-23, 17:14:34
Wie hoch wird eigentlich der FPS Anteil in SQ42 sein? Kann man dazu was sagen?

Neosix
2015-05-23, 17:40:18
Das kann man so nicht beantworten. Es wird sicherlich die eine oder andere FPS Missionen geben. Anderseits muss alles "drum rum". Also das rumlaufen auf dem Träger, deine eigene Quartier und Interaktionen mit den NPCs auf dem Träger stehen, weil da halt viel zwischen den Missionen passiert. E's wurde vermittelt das man zwischen den Missionen sich selber bewegt zum Einsatzbriefing, Startdeck ect.

ChaosTM
2015-05-23, 22:07:00
@ Nazar
Ich habe 2 verschiedene Sticks in Verwendung und beide arbeiten problemlos.
Das Fluggefühl ist imho fantastisch und die Mechanik ist alles andere als Arcade-mäßig.
PvP Leaderboards sind mir persönlich nicht wichtig und bei Rennen ist wiederum der Stick (massiv) im Vorteil..
Die Controller Diskussion ist ziemlich langweilig..

edit.: hab mir gerade ein Reliant gegönnt :D

DerKleineCrisu
2015-05-24, 11:07:42
Angeblich haben sie alle Fakten von den Leaderboards.

Die eh nicht Richtig Funktioniert.
Beimir wird bei einem Patch angezeigt ich hätte da zu 98% mit einer Cutlass gespielt, beim nachfolgendem war es zu 99% die Aurora LN.

Problem dabei ich Spielte bei beiden Patches zu 100% nur mit der Aurora LN ;D.
Auch wird da gezeigt ich hätte bei einem überwiegend die Mouse benutzt was auch nicht stimmt da ich bei beiden Patches einen Joystick benutzte.

Fazit: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Und dann kommt der Hammer!
Damit sie sehen können, was die paar wenigen "Nörgler" meinen, da CIG
selber kein großes Problem sieht (ist mehr oder weniger alles im Lot),
benötigen sie mehr Stickspieler die das Spiel wieder spielen. Die aber
wiederum das Spiel nicht spielen, da es einfach im PvP zwingend notwendig
ist mit der Maus zu spielen, wenn man nicht untergehen möchte.

Sie sehen eh immer alles anders, Sie haben es ja auch nicht so gesehen das das AC Modul ein P2W Spiel ist. Sie haben es nur als Testgelände angesehen ;) .

Wie sie das balancieren wollen Mouse & Joystick Benutzer frage ich mich auch. Über den Gimbal nerf meinten sie das sie dieses Ungleichgewicht nun
angepasst haben. Ob das reicht ich glaube nicht. Mouse Benutzer haben
noch immer einen sehr großen Vorsprung.

Das kein einziger Dev vermitteln kann, er wüsste wovon er spricht.

Das weiß eh ganz CIG nicht von was sie Sprechen bzw was sie machen.
DiscoLando hat nun z.b. Star Citizen News Radio per M@il anscheinend angeschrieben das er nicht erfreut ist das sie die Sneak Peeks usw. zerlegt haben und diese dann einzelt auf den SCNR YT Channel gelegt haben.
Auch hat er indirekt mit Rechtlichen Schritten gedroht.
Nachdem einer im CIG Forum luft gemacht hat und fragte was das denn nun soll,
Ruderten sie in Form einer "Stellungsnahme " von Ben zurück.

Auch die Art wie sie wirklich über Probleme sprechen und was sie bedeuten ist sehr gewöhnungsbedürftig. Siehe Netzwerkprobleme, warum haben sie nicht gleich am Anfang gesagt das dadurch alles min. 6 Monate sich nun verschiebt ?.
Das es mit SQ42 auch nicht so gut aussieht mit der Fertigstellung wie es von ihnen gesagt wurde sieht man daran nach meiner Meinung das CR nun für 3 Monate nach England geflogen ist.

Grüße

Evil Ash
2015-05-24, 11:21:01
Naja, er ist nach England geflogen, um SQ42 zu begleiten, also seinem "Baby".
Das hätte er sich nicht nehmen lassen, egal ob es sich nun verschiebt oder nicht.

Neosix
2015-05-24, 11:59:10
Das ding muss vorrankommen und das kann man eben besser wenn man vor Ort ist. Draus eine Verschwörung zu machen halte ich für fehl am Platz.

Ansonsten könnt ihr gerne 200-300 Seiten zurückspulen, ich hatte SC schon immer für 2017 propagandiert ;) Die meisten wurden von Elite geblendet, welches aber mehr als 2 Jahre früher in Entwicklung ging. Und wie bereits angemerkt, das erste Jahr von SC waren es nur ~30 Mitarbeiter, erst danach find das wachsen an. Also kann man die Entwicklungszeit eh nicht so einfach schätzen.

@ Nazar + Joystick

schaue mir regelmäßig YT Videos von Piloten mit Stick und Hotas Setup an, und wie sie alles und jeden im PVP deklassieren. Sorry aber ich würde hier einfach ganz frech sagen, wenn du immer noch ein Problem mit "Joysticks" und SC hast, würde ich das Problem bei dir suchen. Keiner von denen findet die Maus überlegen. Das wird vom besserem Flugverhalten zichfach wett gemacht. Das gebashe zu dem Thema auf den letzten 100 Seiten finde ich langsam lächerlich.

Evil Ash
2015-05-24, 12:24:48
Ich denke auch, sich einfach einen Joystick zu kaufen und damit zu denken, überlegen zu sein, ist etwas ... naiv.
Ich habe seit Jahren keinen in der Hand gehabt und müsste auch erst wieder üben, aber ich bin mir sicher, geübte Joystick-Spieler verspeisen Mausspieler zum Frühstück.

Mit der Maus arbeiten wir jeden Tag, also muss man sich daran nicht erst gewöhnen.

DerKleineCrisu
2015-05-24, 14:03:39
schaue mir regelmäßig YT Videos von Piloten mit Stick und Hotas Setup an, und wie sie alles und jeden im PVP deklassieren.

Das sind ausnahmen meiner Meinung, nicht jeder kann sehr gut mit einem Joystick umgehen und
verzerrt doch schon sehr die eigene Meinung über dieses
Problem.
Genauso kann man auch sagen das die Omsky Waffen & Tempest Raketen OP sind,
was auch nur daran liegt das die anderen Waffen nutzlos sind.
Gerade die restlichen Raketen sind ein Witz.
Ganz zu schweigen das ganze gerede " Aurora LN ist OP und muss generft werden" .

Hammer des Thor
2015-05-24, 14:41:13
Naja, er ist nach England geflogen, um SQ42 zu begleiten, also seinem "Baby".
Das hätte er sich nicht nehmen lassen, egal ob es sich nun verschiebt oder nicht.

Das hat er aber auch schon im letzten Herbst gemacht soweit ich mich erinnern kann. Dass es das 2. mal ist geht in den Meldungen ganz unter!

Hammer des Thor
2015-05-24, 14:44:56
Kann es sein, dass vieler erfolgreiche Joystick/Hotas-Nutzer zusätzlich Track-IR haben und damit zielen? Wie zielt es sich eigentlich so mit dem Kopf? Kann mir vorstellen dass das schwer ist. Oder sollte man es mal mit einen Trackball für die andere Hand zum Zielen probieren?

DerKleineCrisu
2015-05-24, 14:49:32
gem. star-citizen-online.de gab es schon wieder einen Datenleak.
Diesmal wurde das aktuellste Interne Star Citizen Build (inklusive Star Marine) mit
Tools und viele andere zur Entwicklung von Star Citizen verwendet Inhalte an die
Öffentlichkeit getragen.
Es sollen ca. 40 Gb an Daten gewesen sein.

Wie es dazu gekommen ist.
Disco Lando(Community Manager Jared Huckaby) hat ein Paar Bilder auf Imgur hochgeladen.
Auf einem dieser Bilder war die URL zu einem CIG Server, auf welchem diese Daten befinden.

Wie dumm kann man denn noch sein :freak: .

Quellen :
http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/36zuwx/on_the_recent_star_marine_leak/

http://star-citizen-online.de/forum/index.php/Thread/4159-Erneut-ein-Star-Citizen-Leak-bei-CIG/

Grüße

Nightspider
2015-05-24, 16:18:07
BTW: 83 mio :cool:

@ Nazar + Joystick

schaue mir regelmäßig YT Videos von Piloten mit Stick und Hotas Setup an, und wie sie alles und jeden im PVP deklassieren. Sorry aber ich würde hier einfach ganz frech sagen, wenn du immer noch ein Problem mit "Joysticks" und SC hast, würde ich das Problem bei dir suchen. Keiner von denen findet die Maus überlegen. Das wird vom besserem Flugverhalten zichfach wett gemacht. Das gebashe zu dem Thema auf den letzten 100 Seiten finde ich langsam lächerlich.
Ich denke auch, sich einfach einen Joystick zu kaufen und damit zu denken, überlegen zu sein, ist etwas ... naiv.
Ich habe seit Jahren keinen in der Hand gehabt und müsste auch erst wieder üben, aber ich bin mir sicher, geübte Joystick-Spieler verspeisen Mausspieler zum Frühstück.

Mit der Maus arbeiten wir jeden Tag, also muss man sich daran nicht erst gewöhnen.

Ich stimme euch beiden da zu.

Joystick Piloten sind absolut nicht im Nachteil wenn sie den Joystick gut bedienen können und die Abschwächung der Gimbals ist absolut ausreichend.
Ich fliege bisher bei allen Schiffen ohne Gimbal-Waffen und finde dies sogar besser. Gimbal ist absolut überbewertet und imo mehr für die Einsteiger oder für MultiCrew-Schiffe von Relevanz.
Alle anderen Schiffe bis zur schweren Gladiator sind wendig genug um auch ohne Gimbals zu feuern.

S@uDepp
2015-05-24, 17:03:02
Kann es sein, dass vieler erfolgreiche Joystick/Hotas-Nutzer zusätzlich Track-IR haben und damit zielen? Wie zielt es sich eigentlich so mit dem Kopf? Kann mir vorstellen dass das schwer ist. Oder sollte man es mal mit einen Trackball für die andere Hand zum Zielen probieren?

Ich fliege IMMER mit Joystick+Keyboard+TrackIR und finde das Zielen der Gimbals ziemlich heftig!
Ab und an Überschiessen und dann seitlich noch ein paar Schuss "hinterhergimbeln" klappt aber wiederum ganz gut - macht den Braten halt nur ned fett.....
Habe an dem Profil fürs TrackIR lange rumgebastelt - bin da auch kein Anfänger Dank langjähriger BlackShark Erfahrung - aber Umhergucken bringts mehr als ge´Gimbel´tes Zielen.

Somit ist im Momang mMn Headtracking eher für die viel zitierte Immersion denn fürs Aiming.

Grüße
S@uDepp

P.S. .... lol @ me + Anglizismen XD

Savay
2015-05-24, 18:40:04
2) auch SQ42 muss gebalanced werden vom Schwierigkeitsgrad... und aktuell sehe ich da stick -> nimm "easy" um ne Chance zu haben... Maus -> nimm "normal" oder "schwer"....

Hmm...also mitm Joystick und dem richtigen Schiff bis Wave18 zu kommen ist ja jetzt schon nicht sooo die kunst. :freak:
Ich persönlich finds mit der Maus auch schwerer....so viel mal dazu.

Ich denke da hat irgendwie jeder seine eigenen subjektiven Erfahrungen...die sagen aber nicht wirklich etwas über den Zustand der Mechaniken aus.
Ausserdem ist das Motto des Roundtable doch eindeutig das sie eben noch NICHT fertig sind mit dem Controller Balancing...wie man da was anderes raushören will ist mir schleierhaft. ;)
Abwarten und Tee trinken...die werden sich schon was einfallen lassen...
Aber das die die Maussteuerung rauspatchen halte ich für unwahrscheinlich...da könnte man auch genauso wünschen das die Touchscreens bei Telefonen wieder verschwinden. :tongue:

Für SQ42 überschätzt du das "Problem" scheinbar jedoch eh massiv...das ist mMn eher ein Thema für kompetitives PVP wo es wirklich auf 100% Parität ankommt...nicht für Singleplayer oder PVE...dafür ist die Performance vom HOTAS/M+K einfach noch viel viel zu ähnlich.

Savay
2015-05-24, 18:45:19
Das kein einziger Dev Erfahrungen mit einer Sim hat.
Das kein einziger Dev Ahnung von Militärmitteln hat.
(...)
Eventuell solltest du mal deine rosarote Brille absetzen und auf die Fakten schauen! :wink:

Das es weder eine klassische Simulation noch eine Militärsimulation ist und wird, ist dir aber schon klar?! :freak: Verklopp einfach dein Gamepackage und geh wieder DCS spielen wenn dich das Spiel so anbläht...

BTW meine rosarote Brille muss ich wahrlich nicht absetzen...die Fakten habe ich auf der Platte in Form von Version 1.1.3...und ich erkenne NICHTS was mir bisher massiv missfällt oder was nicht auch ohne enormen aufriss tweakbar wäre.

Jupiter
2015-05-25, 04:07:08
Hoffentlich gibt es bei StarMarine mal eine anständige Kantenglättung. Mir versaut das Gefllimmer aktuell immer den Spaß. Ich kann so nicht spielen. Leider!

DerKleineCrisu
2015-05-25, 10:42:01
@ Jupiter

Glaube ich nicht zumindest habe ich bei Reddit nix darüber gefunden die wo den Leak gesaugt haben.

Dafür gab es massig an neue Bilder :D

[dzp]Viper
2015-05-25, 13:13:15
Hoffentlich gibt es bei StarMarine mal eine anständige Kantenglättung. Mir versaut das Gefllimmer aktuell immer den Spaß. Ich kann so nicht spielen. Leider!
Dann nutz doch Downsampling....

Desweiteren Flimmert es seit den letzten Patches deutlich weniger. Sie haben wohl Content und Shader überarbeitet.

Wenn du das Spiel ohne Downsampling nicht ordentlich spielen kannst, dann wirst du es mit Kantenglättung auch nicht ordentlich spielen können (Performancetechnisch).

P.S. StarMarine wird merklich Hardwarefordernder werden als Arena Commander. Nur das nebenbei.

Savay
2015-05-25, 14:07:34
SMAA 1TX scheint bei Very High aber aktiv zu sein zumindest wenn man mal annehmen kann das der debug build den mark abent nutzt dem entspricht was wir im grunde auch haben :)...irgendeine Form der glättung läuft scheinbar auch drüber zumindet über manche kanten...erfasst aber scheinbar nicht alle und arbeitet auch nicht wirklich zuverlässig.

was ich ja toll fände wäre wenn die etwas das dem Temporalen SSAA der UT Alpha nahe kommt implementieren könnten! Davon bin ich immer noch sehr begeistert...vor allem wenn man die performance-hit mal mit beachtet. ;)

Jupiter
2015-05-25, 19:24:37
@DerKleineCrisu
Das ist schade. Wenn sie sich zu viel Zeit nehmen, hätten sie auch das machen können. Die Optik würde enorm verbessert werden.

@Viper
Downsampling nützt nur sehr wenig. Das Spiel flimmert in UHD noch deutlich mehr als Ryse bei 900p und SMAA. Und das SMAA kostet dort fast nichts. Flimmern ist für mich stets extrem immersionsmindernd.

Nightspider
2015-05-25, 20:28:05
Also in 8K flimmert nix mehr. :cool:

Nightspider
2015-05-26, 00:58:41
Kennt ihr den Film Enders Game?
Wenn nicht schaut ihn euch an. Cooles SciFi und dann wisst ihr auch woher Star Citizen seine Astro Arena hat.

Voll witzig wenn man das alles schon aus einem Game kennt und dann nochmal in RL-Optik sieht in einem Film. *g*

Jupiter
2015-05-26, 09:08:25
Den habe ich gleich geschaut, als es ihn auf Blu ray gab. Ich fand ich ihn sehr gut. Das ist auch einer der wenigen Filme mit einer Dolby Atmos-Abmischung.

Spielst du auf etwas an? Es ist wirklich so das RYSE in 900p dank SMAA weniger flimmert als Star Citizen in UHD mit seinen schlechten SMAA 1x. RYSEs SMAA nützt viel. Wird es deaktiviert flimmert RYSE auch noch in UHD oder 2xSSAA.

Melbourne, FL
2015-05-26, 13:14:50
Wenn nicht schaut ihn euch an. Cooles SciFi und dann wisst ihr auch woher Star Citizen seine Astro Arena hat.

Voll witzig wenn man das alles schon aus einem Game kennt und dann nochmal in RL-Optik sieht in einem Film. *g*

Der Film ist aber nicht sonderlich gut, vor allem wenn man das Buch gelesen hat. Aber ja...die Astro-Arena hat mich auch sofort daran erinnert.

Alexander

Nightspider
2015-05-26, 16:13:23
Ich fand den Film eigentlich ganz gut und vor allem den Astro-Arena Part wegen der Schwerkraft und dem Bezug zu Star Citizen. :D

@Jupiter: Klar flimmert Star Citizen selbst in 4K noch aber in noch höheren Auflösungen gehts deutlich zurück. 5K ist schon ne Ecke ruhiger und in 8K nimmst du echt gar kein Flimmern mehr wahr. ^^
Und AA Modi wird es ja irgndwann sowieso geben, das braucht man einfach in Star Citizen

Neosix
2015-05-26, 16:16:02
Ja sehr schade dass die Modi nicht wie eins angekündigt mit 1.0 kamen, aber die Entwicklungspfade wurden sowieso oft über den haufen geworfen. Weiß gar nicht was der aktuelle Stand rund um AA ist. Bzw wann es kommen soll. Glaub nach 64bit Umstellung war mal die rede. Weil das mehr Priorität hat.

Jupiter
2015-05-26, 16:41:36
Bei so viel Geometrie wie Star Citizen haben wird ist eine sehr gute Kantenglättung von Nöten. Sie verschieben zwar das FPS-Modul wegen so vielen Sachen doch beim AA hat sich bislang nur sehr wenig getan. Wie ich es bereits gesagt habe. Das Spiel würde gleich erheblich besser aussehen. Von der Optik könnte sogar gedacht werden das es fertig wäre. Auch wenn da technisch noch einiges kommt.

Kriton
2015-05-27, 19:20:18
Joystick Piloten sind absolut nicht im Nachteil wenn sie den Joystick gut bedienen können und die Abschwächung der Gimbals ist absolut ausreichend.
Ich fliege bisher bei allen Schiffen ohne Gimbal-Waffen und finde dies sogar besser. Gimbal ist absolut überbewertet und imo mehr für die Einsteiger oder für MultiCrew-Schiffe von Relevanz.
Alle anderen Schiffe bis zur schweren Gladiator sind wendig genug um auch ohne Gimbals zu feuern.

Ich würde mir ein automatisiertes gimbal wie bei ED wünschen. Das gefällt mir dort momentan sehr gut. Und das mit der in dem Universum verfügbaren Technik keine (halb-)automatisierte Zielfunktion möglich sein soll finde ich schon irritierend.

Kriton
2015-05-27, 19:24:13

Lies lieber das Buch nach dem der Film gedreht wurde. :wink:

Nightspider
2015-05-28, 23:10:02
Military free flight week! Alle Hornets + Gladius + Gladiator spielbar!

N0Thing
2015-05-29, 01:12:22
Gibt es dazu auch nen Link mit weiteren Informationen? Mit dem exaktem Datum und so?

Nightspider
2015-05-29, 01:29:56
Noch nicht. Wahrscheinlich ab 9 Uhr wenn an der Westküste der Freitag beginnt.

Wie siehts denn Sonntag Abend aus mit einer Runde Star Citizen?

[MK2]Mythos
2015-05-29, 15:25:31
Jo, wäre dabei. In der Freundesliste konnte ich noch keinen von Euch online finden.

Nightspider
2015-05-29, 15:41:20
Ja man muss sich gegenseitig hinzugefügt haben.

DerKleineCrisu
2015-05-29, 16:32:14
Mythos;10644807']Jo, wäre dabei. In der Freundesliste konnte ich noch keinen von Euch online finden.

Zur Zeit spiele ich das seit Patch 1.1.0 nicht mehr, da wurde der Aurora Nerf online gestellt und seit dem Läuft SC für mich viel zu instabil.
Die ganzen Bug die es hat ist einfach zu viel für mich.
Vor Patch 1.1.0 finde ich lief es besser.

Grüße

DavChrFen
2015-05-31, 00:49:01
Wie siehts denn Sonntag Abend aus mit einer Runde Star Citizen?
Uhrzeit?

Evil Ash
2015-05-31, 01:24:39
Ich könnte frühestens ab 21 Uhr.

[MK2]Mythos
2015-05-31, 11:10:28
Ich würde mich so ab 20 Uhr im Spiel einfinden. Gibt es ein TS? Sonst würde ich mein Clan-TS dafür anbieten.

DavChrFen
2015-05-31, 15:10:30
Ich kann doch nicht.

[MK2]Mythos
2015-05-31, 18:48:58
Ich werde ab 20:00 Uhr im Spiel und im TS sein, wer sich dazu gesellen möchte, der ist willkommen. TS IP: mk2-clan.de

Kriton
2015-05-31, 19:24:59
Mich hat ED momentan so geflasht, dass ich SC (erst einmal) - oder sollte ich sagen: dem AC - fern bleiben werde.

Nightspider
2015-06-05, 02:35:51
Der Sneak Peak aus der neuen AtV Folge gefällt mir sehr:

1GCk3gDn8lg
Ein noch nicht ganz fertiger aber toller, dreidimensionaler Effekt imo.

Hier ein Interview mit Chris Roberts über das FPS Modul:

http://www.redbull.com/en/games/stories/1331726969794/star-marine-interview-with-chris-roberts

Hier ein Walktrough durch das teilweise fertige und neue Interior der Connie:
GLG_dJ6kSf0

Nightspider
2015-06-11, 16:04:24
Haha.

97AbFENsjx4

Der Typ ist echt geil. ^^

Merlin Update:

http://imgur.com/a/GCv7a

Nightspider
2015-06-13, 00:18:26
Awesome

WxmSuchWFqc

Marodeur
2015-06-13, 09:58:23
Da fehlen eindeutig noch die verschiedenen Farben für das Personal ;)

Hammer des Thor
2015-06-16, 00:52:56
Idris Greybox-Preview!

Offenbar aus dem Leak:

www.youtube.com/watch?v=fFF925ch09Y

Zum Schluss sieht man den Hangar der viel mehr fasst als 4 Hornets, neben diesen sind noch andere Anvil-Schiffe, könnten Gladiator sein, mehrere Merlins und auch noch Panzerfahrzeuge drin.
Die Idris ist ja wohl noch mal vergrössert worden aber einen so grossen Hangar? Gut die Schiffe dort stehen platzsparend quer was im Einsatz unpraktisch wäre. Ich dachte vielleicht hätten sie von 4 Hornets auf 6 oder so vergrössert aber das hier?

DerKleineCrisu
2015-06-17, 03:55:05
Star Citizen at the E3 2015 PC Gaming Show

uXpJmxleflw

Also das sie dafür einen eintrag bei CIG gemacht haben ist.....

sage lieber nix, sie hatten es so geschrieben als hätte
CR eine wichtige Nachricht für die Spender & alle anderen gehabt,
was rausgekommen ist war meiner Meinung nur Blub Blub blub.

Grüße

Jupiter
2015-06-17, 04:07:21
Es kam dann doch mehr als ich erwartet habe.

Nightspider
2015-06-17, 10:42:45
Die Gesichtsanimation sieht schon hammer aus und erstmalig sieht man die Dreadnought in einem Video. ^^

http://i.imgur.com/WP5nhGy.gif

http://i.imgur.com/27dectk.webm

Jupiter
2015-06-17, 10:52:57
Optisch kommt von dem was ich bisher gesehen habe, der nVidia Gesichtsdemo am nächsten. Ebenfalls zu sehen ist die Bewegung der ganzen Muskeln. Die Mimik ist wirklich sehr stark. Hier wird noch stark weiterentwickelt (WIP). Bei CIG ändert sich eigentlich alles. ^^

DerKleineCrisu
2015-06-17, 12:24:46
Bei CIG ändert sich eigentlich alles. ^^

Und das sehe ich immer mehr zu einem Problem aufkommen, die
verzetteln sich immer mehr in den Änderungen die sie auf einmal im Kopf haben.

Die sollten mal schauen das:

A: Das sie die Fertigen Hangar Ready Schiffe in den Hangar kommen. Laut ihrer eigenen Aussagen haben sie eine Menge schon fertig aber sie warten auf den richtigen Zeitpunkt O.o .

B: Sie sollten keine weiteren Schiffe in ihrem Gehirn entwickeln sondern die , die sie in ihrem Gehirn entwickelt haben diese Fertig erstellen.
Hier wäre für Sie aber ein Problem, sie würden kein Dringend gebrauchtes frisches Geld mehr in die Kasse Spülen.
Und selbst das ist ja jetzt schon gelinde gesagt sehr Mager.

C:Sie sollten die versprochende Module Veröffentlichen / weiter entwickeln und nicht nur alle am SQ 42 Arbeiten. Wenn die so weiter machen kommt
das FPS Modul mit Glück zum GC Event und das erste PU mit 5 Planeten vielleicht so Anfang 2016. Das fertige Spiel vielleicht 2018 oder gar 2019.

Oder es wird eingestellt womit man auch schon rechnen muss.

Marodeur
2015-06-17, 14:24:15
Mit was allem gerechnet wird ist manchmal etwas erstaunlich.

Nightspider
2015-06-17, 14:36:59
die verzetteln sich immer mehr in den Änderungen die sie auf einmal im Kopf haben

Das kannst du von außen gar nicht beurteilen.

Das kann keiner.

Und so weit bekannt ist hat Chris im Notfall auch noch Investoren in der Hinterhand.

DerKleineCrisu
2015-06-17, 14:54:36
Und so weit bekannt ist hat Chris im Notfall auch noch Investoren in der Hinterhand.

Das widerspricht nun aber seiner eigenen Aussage die er schon einmal gemacht hat.
Er will ohne diesen Heuschrecken ein Spiel erstellen, diese Heuschrecken
wollen nur eins Sehen und zwar das ihre Investition 100 oder 200 % Gewinn
abwerfen.
Investoren wäre der Tot seiner Version von dem Spiel.
Aber einen Vorteil hätten Investoren, das Spiel würde zum Zeitpunkt X Veröffentlicht und nicht wie jetzt im Moment irgendwann.
Von daher CR soll einen Investor ins Boot holen damit das Spiel in einem
anständigem Zeitramen fertig wird.

grüße

Marodeur
2015-06-17, 20:05:21
Finds grad gut das er nicht auf Dich hört. Sry. ;)

Nightspider
2015-06-17, 21:37:09
Vault Update:

http://i.imgur.com/nnma4K9.jpg

http://i.imgur.com/SH0mFFa.jpg

http://i.imgur.com/FtM4hxA.jpg

http://i.imgur.com/FYxgn3S.jpg

http://i.imgur.com/oloTLiw.jpg

http://imgur.com/a/bUvvA

Nightspider
2015-06-19, 21:27:47
AQ3GndmvSi0

[dzp]Viper
2015-06-20, 00:35:12
Das hört sich doch ganz vernünftig an :)

UFOBASE
2015-06-20, 00:51:22
Feines Stück!

Evtl. etwas mehr "Dampf" im 2. Drittel!? :cool:

Nightspider
2015-06-20, 00:56:36
Es wurde heute die neueste Version der CryEngine 3.8.1 mit Linux, OpenGL und Oculus Rift support veröffentlicht.
Soweit ich weiß soll das die letzte Version sein auf die umgestellt wird von CIG und danach wird man die CryEngine selbst anpassen bzw. bestimmt nur noch bestimmte Teile neuerer Versionen nachträglich hinzufügen.

Wenn ich mich nicht irre hat CIG genau auf diese Features gewartet.
http://cryengine.com/news/update-from-the-team-cryengine-381-is-here-adding-opengl-linux-and-oculus-rift-support

Die beiden Features klingen auch nicht schlecht:

New feature: Voxel-based Volumetric Fog
With today’s release, we introduce an all new voxel-based volumetric fog system. The system supports illumination from deferred lights, respects clip volume boundaries and works consistently with transparent objects including particles.

New feature: 8-weight GPU Vertex Skinning
Skinning of complex animated meshes that use more than 4 vertex weights (up to 8 weights) can now be performed directly on the GPU which can significantly reduce the CPU load.

Thomas Gräf
2015-06-20, 15:14:21
So muß Zukunft!
...sorry für mein RTL deutsch ;)

Kriton
2015-06-21, 17:54:31
Awesome

http://youtu.be/WxmSuchWFqc

Die Gehen-/Lauf-Animationen gehen (noch) gar nicht. Uncanny valley at its best.

N0Thing
2015-06-21, 18:00:54
Von wann bis wann genau geht eigentlich diese Test Drive Woche?

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14784-Test-Drive-All-Flyable-Ships

Oder soll man die Meldung als Vorabankündigung verstehen und die exakten Informationen kommen erst noch?

Neosix
2015-06-21, 18:03:22

Echt mal, da werden unfertige Daten von SC Server heimlich runtergeladen und die Leute basteln ein halbwegs fertiges Videos draus. Und du hast da was auszusetzen, unfassbar... Oh und falls du das fertige Spiel meinst, da mache ich mir keine sorge bei der Menge an motion capturing was SC betreibt.

Kriton
2015-06-21, 19:55:50
Echt mal, da werden unfertige Daten von SC Server heimlich runtergeladen und die Leute basteln ein halbwegs fertiges Videos draus. Und du hast da was auszusetzen, unfassbar... Oh und falls du das fertige Spiel meinst, da mache ich mir keine sorge bei der Menge an motion capturing was SC betreibt.

Ja habe ich. Ich kann doch sagen, dass mir der aktuelle Stand nicht gefällt? Ich bin auch Backer und freue mich auf das fertige Spiel. Dennoch kann ich Dinge benennen, die mir momentan noch nicht gefallen. Komm mal runter. Oder habe ich irgendwo das Ende der Welt beschworen?

DerKleineCrisu
2015-06-21, 20:16:53
Oder soll man die Meldung als Vorabankündigung verstehen und die exakten Informationen kommen erst noch?

Die sollte schon Laufen und zwar bis ende Nächste Woche.

Am nächsten Freitag haben sie ja schon mal einen Neuen 400 USD Sale angekündigt.
Soll ein Luxusbus sein und Ben meinte wir brauchen alle den unbedingt :freak: .
Ich jedenfalls nicht, die sollten lieber mal für das Geld was sie schon bekommen haben liefern statt
ständig neue Sale zu Veranstalten.

Grüße

Marodeur
2015-06-21, 20:27:29
Bin versorgt. ^^

Muss ja auch noch Schiffe zum freispielen haben sonst wirds ja fad.

woodsdog
2015-06-21, 21:41:43

lol... echt... ME1 lässt grüßen.... und dieses Kantenflimmern o_O

[MK2]Mythos
2015-06-21, 22:18:21
Was habt ihr alle mit den Laufanimationen?
Den aktuellen Stand sieht man doch prima in diversen Motion capturing bzw fps Videos.
Das Top Gun Video haben irgendwelche Fans mit pseudo-Animationen zusammen gebastelt, das hat überhaupt nichts mit den Charakteranimationen in Star Citizen zutun.

Neosix
2015-06-21, 22:23:00
Danke das du das nochmal erwähnst. Ich dachte schon ich muss mich selbst nochmal quoten...

(del676)
2015-06-21, 22:41:10
Gibts schon nen anstaendigen Launcher?
Meiner will, nach 2 Monaten Inaktivitaet, mal wieder nicht mehr updaten und ALLES neu saugen. :uebel:
Langsam kotzt mich das an ...
Vor allem weils mit 0.2 von 9MB/s rennt.

Savay
2015-06-22, 11:10:16
Gibts schon nen anstaendigen Launcher?
Meiner will, nach 2 Monaten Inaktivitaet, mal wieder nicht mehr updaten und ALLES neu saugen. :uebel:
Langsam kotzt mich das an ...
Vor allem weils mit 0.2 von 9MB/s rennt.

Gibt es momentan noch nich...soll irgendwann Sommer/Herbst folgen...mitm FPS Release würde ich damit aber nicht rechnen. Eher richtung AC2.0

Davon abgesehen:
So ist das nunmal mit ner Alpha...vorallem nach 2 Monaten Inaktivität. ;)
Wenn es so stört am besten darauf warten das nen fettes "Beta" davor steht. :biggrin:

Ich muss aber mal aus Erfahrung sagen, dass wenn der jeweilige Build nicht grade erst noch auf die AWS Server verteilt wird weil er taufrisch ist, der DL meine 100Mbit Leitung aber zum Teil schon recht gut auslastet. :cool:

Mythos;10674623']
Das Top Gun Video haben irgendwelche Fans mit pseudo-Animationen zusammen gebastelt, das hat überhaupt nichts mit den Charakteranimationen in Star Citizen zutun.

Find ich auch witzig...pseudo Animationen sind es zwar nicht...es sind halt die Standardanimationen aus dem Live-Build...von denen CIG aber schon vor Monaten(!) gesagt hat das die reine Platzhalter sind, bei denen vorallem die Hüftanimation mal grandios verbockt wurden. :wink:

Was ich an dem Fan-Video aber fast schlimmer finde ist die Klonarmee die da rumläuft... ;D

y33H@
2015-06-26, 15:27:53
y33H@'s schlechte Formulierungen führen jetzt auch zu internationalen Diskussionen.Dann lassen wir das doch mal aufleben:

Dazu kommen Kooperationen mit externen Mitarbeitern und anderen Studios. So stammt ein Teil des Animationssystems für das Ego-Shooter-Modul von dem tschechischen Entwicklerstudio Warhorse und damit eigentlich aus dessen Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come Deliverance.

Sehr viel bekommt Warhorse im Gegenzug übrigens momentan nicht von Cloud Imperium Games als Gegenleistung, wie ein Mitarbeiter von Warhorse Golem.de sagt - aber das könne sich jederzeit wieder ändern, und außerdem habe die Zusammenarbeit dem kleineren Studio sehr viel Aufmerksamkeit verschafft.

Nochmal anders ist derzeit übrigens die Sache zwischen Cloud Imperium Games und Crytek bestellt. Unter der Hand ist aus mehreren Quellen zu hören, dass Crytek wirklich sauer war, als die Star-Citizen-Macher viele wichtige Mitarbeiter abwarben. Seitdem beschränkt sich der Kontakt der beiden Firmen wohl auf ein Minimum.

Cloud Imperium Games stellt den Frankfurtern offenbar auch so gut wie keinen selbst erstellten Code oder Verbesserungen an der Engine zur Verfügung - anders als viele anderen Lizenznehmer der Cryengine wie Warhorse, die sich nach eigenen Angaben regelmäßig und intensiv mit Crytek austauschen.
http://www.golem.de/news/star-citizen-das-paralleluniversum-aus-der-einkaufsmeile-1506-114899-2.html

Nightspider
2015-06-26, 15:30:10
Da hat der Peter aber ganz schön lange an dem Artikel geschrieben, ganze 2 Wochen. ^^

Habe ihn eben auch durchgelesen. Das Video ist sehr interessant.

Das in der Industrie nun mal Leute abgeworben werden ist normal.
Und falls es tatsächlich Probleme und Verzögerungen bei den Lohnauszahlungen bei CryTek gab umso mehr.

basti333
2015-06-26, 18:00:12
Da hat der Peter aber ganz schön lange an dem Artikel geschrieben, ganze 2 Wochen. ^^

Habe ihn eben auch durchgelesen. Das Video ist sehr interessant.

Das in der Industrie nun mal Leute abgeworben werden ist normal.
Und falls es tatsächlich Probleme und Verzögerungen bei den Lohnauszahlungen bei CryTek gab umso mehr.

Tja, trotzdem darf man sauer sein ;)

Jupiter
2015-06-26, 20:37:17
Schade das sie sich so schlecht verstehen. Crytek und CIG könnten zusammen vieles erreichen. Ich verstehe auch nicht weshalb CIG nicht Crytek für die Erstellung des FPS beauftragt hat.

Abwerben wird in der Industrie normal sein. Crytek hat sicherlich viele Mitarbeiter im Zuge der Kriese verloren. Außerdem können sie bei Star Citizen pushen. Das könnte auch eine Motivation sein. Das sie dann "sauer" auf CIG sind, ist natürlich verständlich. Besonders da sie zu Beginn CIG bei der Erstellung von Trailern unterstützt haben.

An Star Citizen arbeiten derzeit 500 Menschen in Vollzeit.

Nightspider
2015-06-26, 22:15:35
An Star Citizen arbeiten derzeit 500 Menschen in Vollzeit.

Krass. Da dürften die internen Fortschritte beim Content ja riesig sein.

€:

Schade das Travis Day CIG verlässt.

€2:

- SQ42 will have VR support, as all of Star Citizen will

– Needless to say, SQ42 is a pretty big, epic story

Nightspider
2015-06-27, 12:51:58
Genisis Starliner:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14801-Introducing-The-Genesis-Starliner

https://robertsspaceindustries.com/media/grmkwa87qwtbgr/source/Starliner_action4_altComp.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/840ju8ha6gjpir/source/Starliner_productshot1_comp2.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/iqk7vt4xay0zfr/source/Starliner_action1_runwaycompFlat.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/g24o2ioiq5cprr/source/Starliner_productshot2.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/ljskf08rgg0r6r/source/Starliner_final_04.jpg

http://i.imgur.com/k8vbMEK.jpg

Letter from the Chairman:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14803-Letter-From-The-Chairman

https://robertsspaceindustries.com/media/t079jf02c85tsr/source/Marine1.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/1zrus4gbj49zer/source/Marine2.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/4fa5wcxc9iqvjr/source/Marine4.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/oyysrfemu0w47r/source/OutLaw.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/ygathn28rvwohr/source/OutLaw3.jpg

[dzp]Viper
2015-06-27, 13:33:51
Der Genisis Starliner könnte auch aus Star Trek sein. Sogar die Uniformen würden zur Förderation passen :D

/edit:
Der Post von Chris.. Wahnsinn. So viel Technische Hintergründe (gerade zur aktuellen neuen Serverstruktur) habe ich von bisher keinen Entwickler oder Studio gelesen. Das ist Wahnsinn was die da im Hintergrund, abseits vom Spiel, auf die Beine stellen :eek: :eek: :eek: :eek:
Ich empfehle jedem diesen Post zu lesen!