Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts
Lurelein
2015-10-01, 19:26:19
Viper;10797936']Niemand zwingt dich das Schiff zu kaufen. Du hast keinen Spielerischen Vorteil als Spieler mit dem Schiff.
Man spendet bzw. Investiert in die Fertigstellung des Spiels und bekommt dafür als Ausgleich eben dieses Schiff.
Die Herangehensweise mancher Kritiker finde ich manchmal komisch.
Natürlich sind 1000 Dollar extrem viel Geld. Aber es gibt keinen Einzigen Grund diese 1000 Dollar auszugeben ausser man möchte mit dem Geld die Entwicklung des Spiels persönlich unterstützen.
Was ist verkehrt daran?
1000$ sind einfach maßlos überzogen, egal ob optional oder nicht. Das sind immer noch Pixel und das Model muss auch nur einmal erstellt werden.
Frage mich da echt, wie die auf so einen Preis gekommen sind. Die wollen wohl neue grenzen ausloten in der Community.
Als nächstes kommt die Raumstation für 10K$.
^Gefeuerte Mitarbeiter lassen sich immer aus, ist ja nichts neues.
[dzp]Viper
2015-10-01, 19:44:09
1000$ sind einfach maßlos überzogen, egal ob optional oder nicht. Das sind immer noch Pixel und das Model muss auch nur einmal erstellt werden.
Frage mich da echt, wie die auf so einen Preis gekommen sind. Die wollen wohl neue grenzen ausloten in der Community.
Wie gesagt, ich finde es auch übertrieben. Aber es gibt Leute denen sitzt das Geld eben locker. Für die sind 1000$ wie für uns 10$...
Niemand muss CIG mit 1000$ unterstützen... aber jeder kann, wenn er das persönlich will. Man hat durch diese Unterstützung später im Spiel keinen wirklichen Vorteil. Ich sehe das deswegen eher als positiv fürs Spiel...
Wenn es Leute gibt die 1000$ ausgeben wollen.... wieso nicht. Lasst sie doch.
Nightspider
2015-10-02, 01:35:18
Haha das wars dann wohl für StarCitizen:
Versuchst du deine eigene Inkompetenz zu demonstrieren? ;)
Du bist hier so aktiv und hast trotzdem keinen Durchblick. Schade eigentlich.
New Lighting incoming:
https://cdn1.artstation.com/p/assets/images/images/001/290/669/large/emre-switzer-1-2.jpg?1443728369
https://cdn2.artstation.com/p/assets/images/images/001/290/670/large/emre-switzer-1.jpg?1443728373
Zum Glück. Die bisherigen Hangare sahen auch scheußlich aus von der Beleuchtung.
Drake Herald Inside WIP:
http://i.imgur.com/M8FjAcQ.png
http://i.imgur.com/pOgeVq9.png
Jupiter
2015-10-02, 01:50:12
Die Assets und Texturen haben sich auch bei den Hangar-Vergleich geändert.
Wann ist nun die CitizenCon? Am Donnerstag oder am Wochenende?
Nightspider
2015-10-02, 01:52:07
Ich wette in SC wird es 100 mal mehr Kabel geben als in anderen Spielen. :ulol:
Hammer des Thor
2015-10-02, 02:38:50
Hat auch keiner behauptet. Andere Multi-Crew-Schiffe sind aber durchaus (auch) Kampfschiffe. ;) natürlich überlegt man es sich eventuell zweimal, wenn man ein teures, dickes Schiff hat ob man damit überhaupt in einen Kampf ziehen will. Da haben Forschungs- und Handelsschiffe natürlich den Vorteil, dass sie eben auch ohne Raumgefechte eine Aufgabe erfüllen können. Ich persöhnlich wäre eh ehr der Entdecker aber natürlich muss man seinen Pott im Zweifel auch verteidigen können.
Das mit den Modulen und den gestaffelten Preisen wird aber durchaus erwähnt.
Es wurde gesagt dass es hochmodular ist und in der höchsten Ausbaustufe so viel kosten würde. Ist aber Quatsch da man in dieser Ausbaustufe nicht alle Module gleichzeitig dran machen kann. Ist so als ob man eine Kombi von einen Auto mit Anhängern kaufen würde und in diesem Paket alle Anhänger dabei sind die es für das Auto gibt.
Hammer des Thor
2015-10-02, 02:46:26
Die Javellin hat 2500 Dollar gekostet: Die Endeavour ist von Preisleistungs-Verhältinis wirklich super günstig im Vergleich zu anderen Sales. Der Genesis-Starliner (85 Meter) war nur wenig billiger. Mann kann CIG ja so einiges vorwerfen was überteuerte Preise angeht, dass sich die Presse aber gerade hier dran aufgeilt, wo man 200 Meter Schiff für 16 max. crew für vergleichsweise wenig Geld bekommt ist mir unverständlich!
Hammer des Thor
2015-10-02, 02:51:58
Achsoooooo, dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht. 400 € für ein virtuelles Schiff sollte doch kein Problem sein. :cool:
Ist eher für andere nen Prob, die mehr Geld für weniger Schiff ausegeben haben, aber die können das ja auch dafür einschmelzen.
Das hat eine max crew 16 Personen. Son Schiff ist nicht sinnvoll alleine zu fliegenm ist was für eine mittlere bis große Org und wenn sich 16 Personen das Schiff teilen ist das viel weniger pro Person als z.B. eine Hornet für eine Person die es ab 100 Euro aufwärts gibt. Sorry musst das ja nicht kaufen,
DerKleineCrisu
2015-10-02, 14:48:38
Viper;10798941'] Leider gab es aber doch massive Probleme beim FPS Modul (was eben passieren kann..) und somit hat sich das dann hingezogen.
Korrektur es gab Massive Probleme beim Netzcode nicht beim FPS , Arc oder MultiCrew. Der Netzcode machte diese extremen Probleme.
Weil es eh dann so lange schon gedauert hat , haben sie dann fast den kompletten FPS in den gulli gekickt und ihn auch gleich neu zu 80 % gemacht.
Machte dann auch die verzögerung nicht fetter.
Viper;10798941'] Dabei ist natürlich Arena Commander auf der Strecke geblieben... was verständlicher Weise blöd für die Backer war aber wohl oder übel sein musste um das Projekt in einem absehbaren Zeitrahmen voran zu bekommen..
Ein bissel falsch sie wollten den nächsten Patch mit dem FPS raus bringen, im nachhinein und das sagten sie selber war das eine falsche Entscheidung. Der Patch meine es war 1.1.0 ( oder doch schon 1.1.2 ) war schon lange fertig.
Viper;10798941']
Und zum Thema GamesCom und "Bilder" und den von dir angesprochenen 3-15 sec Videos. Ähm... dir ist die Präsentation von ArcCorp und die Präsentation von Multicrew und der Large-World Map entgangen? Das waren insgesamt ca. 30 Minuten reines Ingamematerial aus dem aktuellen Dev-Stream.... was willst du also mit den 3-15 Sekunden sagen? Das ist totaler Quatsch :ugly:
Nur eine kleine Frage, wo habe ich was geschrieben von der GamesCom.
Ich hatte geschrieben VOR der GamesCom und bis dort hin haben
sie die Spender mit " Bildern " und " 3 - 15 Sec. " Video´s abgespeist.
Und das war meiner Meinung viel zu wenig.
Da brauchen Sie sich nicht den Kopf zu zerbrechen warum sie kaum erfolgreiche Verkäufe im Vergleich zum letzten Jahr verbuchen können.
Übrigens finde ich diese Überlegungen von Ihnen alle Concept Schiffe die nicht Verkauft wurden bzw die Schiffe die eingeschmolzen wurden wieder in den Verkauf zu geben wie mir zugetragen wurde recht grenzwertig. Der fade Beigeschmack der da hochkommt der Geldgeilheit seitens CIG wird da nur
Futter geliefert.
Ausserdem Du bist doch recht gechillt...jedenfalls im Vergleich zu einigen Nicht Spendern. Und es gibt hier im 3DC noch sehr viel mehr Spender mit grossen Summen, von denen man nix kritisches hoert.
Beim ersten Arena Commander haben sie harsche Kritik fuer die Qualitaet einstecken muessen,
Wenn ich da an den Live Stream denke wo sie zum erstenmal den AC verschoben haben. Mann war diese Version gruslig ;D .
Und ? Ich darf doch wohl hier reinplatzen und Schreiben, das ich 1000$ für ein virtuelles Schiff für absolut Absurd halte, oder nicht ?.
Hat ja auch einer im Forum geschrieben auf was für Drogen der Typ war wo der Preis festgelegt wurde ;D .
Bei der antwort von Ben musste ich aber mit dem Kopf schütteln wo er Meinte das das Paket ja " Billiger " ist und das ein entgegenkommen für die Leute sei die eh alle schiffen kaufen.
Als würde für die Leute 100 USD was ausmachen zwischen kaufen und nicht kaufen :rolleyes:
Grüße
Melbourne, FL
2015-10-02, 15:01:30
Hat ja auch einer im Forum geschrieben auf was für Drogen der Typ war wo der Preis festgelegt wurde ;D .
Bei der antwort von Ben musste ich aber mit dem Kopf schütteln wo er Meinte das das Paket ja " Billiger " ist und das ein entgegenkommen für die Leute sei die eh alle schiffen kaufen.
Als würde für die Leute 100 USD was ausmachen zwischen kaufen und nicht kaufen :rolleyes:
Wobei man nochmal klar sagen muss, dass hier nichts gekauft wird. Es wird gespendet und dafuer bekommt man ein Dankeschoen. Nur weil man etwas falsches immer wieder wiederholt wird es dadurch nicht richtiger.
Und was soll man CIG vorwerfen? Die Schiffe werden doch gerne genommen. Schon mal was von Marktwirtschaft gehoert? Das bestimmt auch die Nachfrage den Preis. Soll CIG das Geld jetzt also nicht nehmen? Was sollen sie dann machen? Ein extrem ambitioniertes Spiel programmieren, ohne Publisher und ohne Geld von Backern anzunehmen? Wie soll das gehen? Wer bezahlt es denn dann?
Es ist ja auch lustig dass CIG gerne fuer die $90 Mio kritisiert wird. Nur nochmal zur Info: dafuer koennen die nix. Dafuer sind Leute wie ich und auch Du kleiner Crisu verantwortlich. Du hast selber mehr als $1000 gespendet und jetzt beschwerst Du Dich, dass $1000 Spendenpakete angeboten werden...passt irgendwie nicht zusammen.
Mal angenommen, Star Citizen haette die 6 Mio, die ursprgl. veranschlagt waren, erst heute eingenommen. Dann wuerde niemand auf die Idee kommen ueberhaupt $1000 Spendenpakete anzubieten.
Alexander
Hammer des Thor
2015-10-03, 15:13:27
Wobei man nochmal klar sagen muss, dass hier nichts gekauft wird. Es wird gespendet und dafuer bekommt man ein Dankeschoen.
Spenden sind steuerfrei, in D. mus man dafür aber jetzt Steuer bezahlen, also ist es ein Kauf. RSI nennt das selber "Store" mit "Sales". Der Begriff "Spende" zu diesem Zeitpunkt ist doch nun wirklich nur was für die Steuerbehörden, auch die TOS sollen seit März so verändert sein dass es praktisch ein Kauf ist.
Hammer des Thor
2015-10-04, 17:24:35
http://www.pcgameshardware.de/Kickstarter-Event-239378/News/US-Gericht-verurteilt-erstmals-Spielehersteller-wegen-nicht-eingehaltenem-Liefertermin-1171038/
So, da hat sich CR mit der damaligen Ankündigung von nur 24 Monaten Entwicklungszeit selber massiv ins Knie geschosse. Er hätte mal lieber als Liefertermin Nov. 2018 angeben sollen, was auch schon knapp bemessen wäre zumal große Spiele die ganz neu gemacht werden i.d.R. 6 Jahre brauchen und SC noch deutlich größer wird.
So also 1 Jahr Verzug reicht aus damit der Schadensersatz größer wird als die CF einnahmen, das wäre für SQ 42 der 30. Nov dieses Jahres, wenn es bis dahin nicht draussen ist wo ich mich sicher bin wirds ne massive Sammelklage gegen CIG geben, das ist CR aber selber Schuld siehe oben.
Nightspider
2015-10-05, 00:45:51
Gab es schon Aussagen dazu ob Star Citizen AVX2 nutzen wird?
BlackBirdSR
2015-10-05, 06:52:29
Die werden im Compiler sicher Auto vektorisierung nutzen, aber an speziellen avx2 per Hand glaube ich nicht. Zu aufwändig.
Ben Carter
2015-10-05, 10:07:49
Mal eine ganz dumme Frage: kann man sich SC auf einem PC runterladen und dann zu einem anderen kopieren? Und werden Updates vollautomatisch eingespielt oder kann man da auch manuell wieder wo anders runterladen/updaten (ohne das Spiel wirklich zu starten)?
Denn ich habe einen Internet mit Volumenbegrenzung, könnte aber grundsätzlich in der Firma runterladen. Updaten allerdings nur, wenn ich dazu das Spiel nicht starten muss. Ein Launcher oder so ist kein Problem.
Danke,
lg Ben
Poekel
2015-10-05, 10:34:12
Mal eine ganz dumme Frage: kann man sich SC auf einem PC runterladen und dann zu einem anderen kopieren? Und werden Updates vollautomatisch eingespielt oder kann man da auch manuell wieder wo anders runterladen/updaten (ohne das Spiel wirklich zu starten)?
Wenn du den Launcher starten kannst, sollte das kein Problem sein. Wenn die nichts geändert haben, sind alle Spieldateien im Star Citizen-Ordner und auch irgendwelche Registry-Einträge sind nicht notwendig. Theoretisch solltest du das Spiel auf eine mobile Festplatte packen können und dann an jedem PC starten können.
Ben Carter
2015-10-05, 10:37:36
Super, danke für die Info.
lg Ben
Nightspider
2015-10-05, 19:00:09
Die werden im Compiler sicher Auto vektorisierung nutzen, aber an speziellen avx2 per Hand glaube ich nicht. Zu aufwändig.
Ist es schwer sowas im Compiler einzubauen und bringt das nur im Compiler viel?
AMDs Zen wird ja schließlich auch AVX2 bieten und im zweiten Halbjahr 2017 werden wir dank Skylake-E ja auch schon AVX-512 im Desktop Rechner haben.
Das PU ist ja eh nicht vor Ende 2017 fertig. Tendenziell eher mitte 2018. Da wäre es schon toll wenn man dann auch AVX-512 supporten würde.
Tarrgon
2015-10-05, 22:37:01
....Dazu kommt das man Squadron42 nächstes Jahr verkaufen können wird.
an wen wollen sie das denn verticken? Leute mit Interesse sind vermutl. zu 99% Backer und haben das eh quasi für Lau im Sack ;)
Nightspider
2015-10-05, 22:39:28
an wen wollen sie das denn verticken? Leute mit Interesse sind vermutl. zu 99% Backer und haben das eh quasi für Lau im Sack ;)
Das ist absoluter Schwachsinn. Alleine in meinem Freundeskreis ist das Verhältnis von Interessenten zu Backern 3:1.
Glaubst allen ernstes das 99% der Interessenten schon gespendet haben? Wieso steigt die Anzahl der Spender dann kontinuierlich?
MISC Endeavor size comparison:
XkaFt1Bo6xQ
Tarrgon
2015-10-05, 22:44:24
ahjo das glaube ich, denn in meinem Freundeskreis steht es exakt 6:0 für die Backer
die meisten haben seinerzeit so ein 30Dollar Package genommen, kann man ja nicht viel falsch machen zu dem Kurs
Nightspider
2015-10-05, 23:19:17
Man sieht ja schon alleine in den verschiedenen Foren das es viele Interessenten gibt aber noch längst nicht alle Interessenten auch Backer sind.
Das deine 6 Freunde nicht repräsentativ für die gesamte Gamerwelt sind sollte dir wohl klar sein.
Die Annahme das 99% der Interessenten schon Backer sind ist schlicht Schwachsinn.
MadCat
2015-10-05, 23:24:47
Für alle die ihn verpasst haben:
Wing Commander 25th Anniversary Livestream
https://www.youtube.com/watch?v=UPObpk1HJK4
über 8h Stream...
Tarrgon
2015-10-05, 23:30:51
...Das deine 6 Freunde nicht repräsentativ für die gesamte Gamerwelt sind sollte dir wohl klar sein.
Die Annahme das 99% der Interessenten schon Backer sind ist schlicht Schwachsinn.
gut dann sind eben nur deine Freunde repräsentativ und ich hab meine Ruhe :biggrin:
Neosix
2015-10-05, 23:53:31
Viele Leute Backen aus Prinzip nicht sondern warten das fertige Produkt. Ratet mal wie die Verkaufszahlen anziehen, wenn EP1 auf Steam rauskommt...
Marodeur
2015-10-06, 00:04:32
In meinem Freundeskreis sind wir zu dritt soweit ich das mitbekommen habe. Daneben sind noch 4 die interessiert abwarten. Grob geschätzt. Könnten auch mehr sein, kann das nicht genau abschätzen wer an diesem Genre Interesse hat. Ich sag mal die 4 sind sicher, mehr könntens sein. ;)
Gebrechlichkeit
2015-10-06, 15:52:12
mini rant
MGS5, Mad Max, die Just Cause Reihe und eine paar mehr, haben alle gemeinsam das gleiche Probleme : Open World/Pseudo Sandbox
Ich frag mich was passieren wird, wenn die "Fanbois" feststellen, wie oede, trist und langweilig die Idee des rumeierns, rumfliegens im Weltall auf Dauer ist. Elite Dangerous hatte sein Momentum, ... gestern waren angeblich bloss 9´000 online die das Spiel gespielt haben bei ca. 400k verkauften Einheiten. Weil in SC man seinen Avatar "customisieren" kann, macht es noch lange nicht das bessere Spiel als Elite Dang. und mehr bietet es auf Papier auch nicht (Craften, Pseudo Story, "Schiffe versenken Spiel", PvP usw..). Das Problem hat leider auch No Man´s Sky, auf Dauer duerfte der Spielspass floeten gehen, wenn man die gleiche Taetigkeit ausuebt...
Fliege von Planeten zu Planeten, erledige immer die gleiche Sc.....se, die gleiche Quests, taetige die gleiche Arbeit ... immer und immer wieder, fliege dann zum naechsten Planeten und wiederhole den Kram. Voila, sie haben das Ende des Spieles erreicht! Here, this trophy is for your efforts!
Und die hatten vor, das Spiel im November 2014 zu veroeffentlichen! Also irgendwas liegt im Argen bei denen, 90 milloenchen und immernoch kein Spiel/kein Ende in Sicht.
mini rant
N0Thing
2015-10-06, 16:47:37
mini rant
MGS5, Mad Max, die Just Cause Reihe und eine paar mehr, haben alle gemeinsam das gleiche Probleme : Open World/Pseudo Sandbox
Ich frag mich was passieren wird, wenn die "Fanbois" feststellen, wie oede, trist und langweilig die Idee des rumeierns, rumfliegens im Weltall auf Dauer ist. Elite Dangerous hatte sein Momentum, ... gestern waren angeblich bloss 9´000 online die das Spiel gespielt haben bei ca. 400k verkauften Einheiten. Weil in SC man seinen Avatar "customisieren" kann, macht es noch lange nicht das bessere Spiel als Elite Dang. und mehr bietet es auf Papier auch nicht (Craften, Pseudo Story, "Schiffe versenken Spiel", PvP usw..). Das Problem hat leider auch No Man´s Sky, auf Dauer duerfte der Spielspass floeten gehen, wenn man die gleiche Taetigkeit ausuebt...
Fliege von Planeten zu Planeten, erledige immer die gleiche Sc.....se, die gleiche Quests, taetige die gleiche Arbeit ... immer und immer wieder, fliege dann zum naechsten Planeten und wiederhole den Kram. Voila, sie haben das Ende des Spieles erreicht! Here, this trophy is for your efforts!
Und die hatten vor, das Spiel im November 2014 zu veroeffentlichen! Also irgendwas liegt im Argen bei denen, 90 milloenchen und immernoch kein Spiel/kein Ende in Sicht.
mini rant
Im Gegensatz zu den genannten Spielen, vor allem Elite, soll Star Citizen ja eine große Kampagne namens Squadron 42 bekommen und nicht nur ein Weltallsandkasten sein. Wenn ich mal das alte Freelancer und das aktuelle Elite vergleiche, dann hat mich die Story von Freelancer deutlich länger gefesselt, als der Sandboxmodus von Elite. Und dieser würde bei Star Citizen ja noch obendrauf kommen. Von daher mache ich mir keine Sorgen, dass sowohl die Singleplayer als auch die Mulitplayer bei Star Citizen auf ihre Kosten kommen können.
Das Spiel, was im Jahre 2014 veröffentlicht werden sollte, war eine Wing Commander / Freelancer ähnliche Kampagne mit deutlich kleinerem Umfang als die aktuelle, ohne all den Kram, der nach dem 6 Millionen Stretch Goal hinzu gekommen ist. Da sich der Umfang im Verlauf der Kampagne deutlich erhöht hat, ist auch der Release 2014 obsolet. Man hätte es vielleicht so handhaben können wie bei Elite und ein Basisspiel ohne viel Inhalt abliefern können und den Rest durch Behalpakete nachliefern können. Aber ob das für das Spiel und die Spieler besser gewesen wäre, wenn man danach das ganze Spiel wieder hätte komplett überarbeiten müssen?
Man kann sicher in Frage stellen, ob all das was angekündigt wurde geliefert wird und sich auch fragen, wann zumindest die komplette Kampagne und das Online-Universum verfügbar sein werden. Aber sonst?
[dzp]Viper
2015-10-06, 20:03:17
Es wird wirklich Zeit für eine Abspaltung in einen getrennten Thread.
Das habe ich schon getan. Ich habe exxtreme darum gebeten. Mal schauen wann es passiert!
Distroia
2015-10-06, 20:15:19
Viper;10803547']Das habe ich schon getan. Ich habe exxtreme darum gebeten. Mal schauen wann es passiert!
(y)
[dzp]Viper
2015-10-06, 20:47:08
Informationen zur CitizenCon 2015
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14986-CitizenCon-2015-Event-Details
Die Anwesendes Devs (ca. 100) werden vor allem aus Foundry42 (Singleplay SQ42) und die sein, die vor allem an Multicrew gearbeitet haben.
Das läßt darauf schliessen, dass natürlich SQ42 präsentiert wird (was ja bereits klar war) und, dass nochmal etwas spezielles mit Multicrew gezeigt wird.
Im nächsten AtV (Around the Verse) geht es vor allem um Patches - was die Vermutung nahe legt, dass wohl Patch 1.3 (Baby PU) sehr sehr Zeitnah kommt:
http://i.imgur.com/rMvrKoN.png
Mal schauen. Das Wochenende bzw. der Samstag Abend wird jedenfalls sehr sehr informativ
http://i.imgur.com/hDkiYQv.png
:D
http://30.media.tumblr.com/tumblr_mbc022oFif1ra5dneo10_250.gif
DerKleineCrisu
2015-10-07, 16:48:25
Was haltet ihr davon das beim Start des CCU auf der HP auch anscheinend alle Limited Shiffe
noch einmal in den verkauf kommen sollen.
So habe ich es zumindest verstanden.
wenn das stimmen sollte habe i nix dagegen so komme ich zu einer BomberTali die LTI hat :D
oder zu einem anderen Limited Schiff was ich vielleicht noch gebrauchen könnte.
Marodeur
2015-10-07, 16:53:49
Mir isses ziemlich wurscht, mein Bedarf ist eh gedeckt. Leg auch keinen gesteigerten Wert drauf jetzt ein besonders seltenes Schiff zu haben oder so. Geht mir alles etwas am Popo vorbei. Von daher sollens ruhig machen.
Nightspider
2015-10-07, 16:56:33
Ich würde eventuell die Mustang Delta upgraden.
Wie teuer war damals die Cutlass Blue?
N0Thing
2015-10-07, 19:02:02
Was haltet ihr davon das beim Start des CCU auf der HP auch anscheinend alle Limited Shiffe
noch einmal in den verkauf kommen sollen.
Wofür steht CCU?
Nightspider
2015-10-07, 19:09:17
Cross Chassis Upgrade.
Kannst dann von jedem Schiff auf jedes andere upgraden, was bisher ja nicht ging.
N0Thing
2015-10-07, 19:13:33
Ah, cool. Dann überlege ich mir nochmal, ob ich von meiner 300i auf die Avenger wechsle. Das war damals nur über 3 oder 4 Zwischenstationen möglich.
Neosix
2015-10-07, 19:24:33
Apropos Avenger, glaubt ihr wir sehen am 10 vielleicht endlich die Varianten von? Warte schon ewig drauf.
[MK2]Mythos
2015-10-07, 19:45:41
Ich hab die Avenger nun schon ne Weile und wie bereits von mir angesprochen, wurde die mit dem letzten großen Patch, als alle Schiffe im Schnitt doppelt so stabil wurden, extrem geschwächt, dadurch dass man eigentlich nur mit der Minigun arbeiten kann, ist diese natürlich jetzt doppelt so schnell leer geschossen, das Ergebnis ist, dass ich mit dem Ding nur noch bis zur zweiten, maximal bis zur dritten Welle komme. Die beiden Alibi-Laser sind völlig wirkungslos und nicht zu gebrauchen. Ich würde euch das Upgrade auf die Avenger erstmal nicht empfehlen.
N0Thing
2015-10-07, 19:52:21
Danke für den Hinweis, dann werde ich noch warten, bis deren Überarbeitung fertig ist. Ich finde das Design einfach schön und durch den Laderaum auch vielseitiger als die 300i.
Andererseits kann ich mir die Avenger auch später im Spiel kaufen und die 300i als Notfall behalten. Eigentlich habe ich ja schon genug Geld investiert.
[MK2]Mythos
2015-10-07, 20:03:13
Wenn mir gefällt was ich am Samstag sehen werde - und davon kann man bei dem perfektionistischen CR ausgehen, werde ich auch noch ein bißchen Geld locker machen. :D
Neosix
2015-10-07, 20:51:47
Also ich werde noch definitiv noch von der Standard Avenger auf die möglichste bad ass fighter Variante upgraden. Hoffe da kommt was. Taxi oder EWACS interessieren mich nicht so. Diese Varianten waren ja quasi indirekt bestätigt.
Exxtreme
2015-10-08, 10:45:25
Ich habe die Beiträge/Flammenwerfer zum Thema Derek Smart und The Escapist hier verschoben:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=567382
[dzp]Viper
2015-10-08, 10:49:20
Ich habe die Beiträge/Flammenwerfer zum Thema Derek Smart und The Escapist hier verschoben:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=567382
:massa: Danke. Das war viel Arbeit!
thegian
2015-10-08, 11:05:55
Exxtreme: Du bist mega!! Vielen Dank :)
Mich würde es schon interessieren was es für Avenger Varianten geben wird. War ja mal was von Zivil, Military und Police die Rede.
Melbourne, FL
2015-10-08, 11:52:19
Danke auch von mir...endlich Ruhe.
Alexander
S@uDepp
2015-10-08, 20:48:01
THX @Exxtreme :up: von einem stillen Mitleser (der oft genug die Faust in der Tasche geballt hatte)!
Grüße
DerKleineCrisu
2015-10-08, 22:00:55
Conni Zerstörung in AtV :
https://picload.org/image/paoidir/conni.gif
https://youtu.be/1pWIeT33C-g?t=18m18s
Retaliator Ghost G.O.S.T...System Schadensmodell Innenansicht:
https://picload.org/image/paoialg/tali.gif
https://youtu.be/1pWIeT33C-g?t=25m21s
Ohne worte :eek:
Savay
2015-10-08, 22:09:09
Hab ich als ich bei dem Teil angekommen war auch gedacht...schon extrem geil... :) Und das ist ja immer noch WIP...kann nur besser werden.
Bei sowas zahlt sich der recht hohe Detaillierungsgrad mit den verschiedenen Komponenten und des Physical Based Damage System auch echt aus.
Und dann stellt euch ne Idris oder ein Bengal vor der auf die Weise hoch geht!!! :D
BTW AFAIR heißt es G.O.S.T...nicht Ghost. ;)
PS das find ich fast noch cooler...weil man sieht das es wirklich dynamisch und nicht gescriptet ist. https://youtu.be/1pWIeT33C-g?t=21m35s ...vorallem wie eine der Nacellen der Conni durch die Explosion in den Hintergrund weggedrückt wird und die Rauchwolke hinter sich her zieht! :biggrin:
Nightspider
2015-10-08, 22:36:55
Conni Zerstörung in AtV : https://youtu.be/1pWIeT33C-g?t=18m18s
Retaliator Ghost System Schadensmodell Innenansicht: https://youtu.be/1pWIeT33C-g?t=25m21s
OMFG!
Meine Reaktion:
https://media.giphy.com/media/12UlfHpF05ielO/giphy.gif
https://media.giphy.com/media/2alKkyRFPKRSU/giphy.gif
https://media.giphy.com/media/l41lUiz8IlkSj91m0/giphy.gif
[MK2]Mythos
2015-10-08, 22:58:40
Wirklich hammermäßig! Da hat man wenigstens was zu gucken wenn einem das Schiff unterm Hintern kaputt geschossen wird. :D
Chaser187
2015-10-08, 23:06:29
Und patch 1.3 kommt bald! Endlich, juhu...
Jupiter
2015-10-08, 23:23:46
Star Citizen wird grafisch alles locker übertrumpfen. Das sollte klar sein. Ich hoffe nur das sie so hohe Optionen einbauen, wo eine GTX 980Ti 10fps bringt. Wie bei Crysis damals, welches im Vergleich zu anderen Spielen aus der Zeit mindestens 5 Jahre voraus war.
Thomas Gräf
2015-10-09, 00:37:14
Das man in einem Schiff überall den Beschuß von aussen 1:1 entsprechend serviert bekommt stand bei CR auch auf dem "Lastenheft" der Gamefeatures. Er setzt es wohl nun Tatsache entsprechend um.
Ich bin beeindruckt. CR wird uns den Cybertod servieren wie ein 4 Gänge Menu in einem 1000 Sterne Hotel.
...ambitioniert? Nee verrückt is der Kerl, vielleicht auch ein Halsabschneider, aber kein gewöhnlicher. ;) ;) ;)
Nightspider
2015-10-09, 02:02:41
Hier gibts übrigens noch einige Szenen von dem Physikmodell:
https://www.youtube.com/watch?v=1pWIeT33C-g&feature=youtu.be&t=19m52s
Und hier nochmal neue Pics vom neuen Lighting Model:
http://abload.de/img/lighting_beforee6lf7.png
http://abload.de/img/lighting_aftermgb2f.png
Ich glaube das Bild hier von Gurmukh Bhasin ist auch neu. Selbiger hält morgen früh noch einen Vortrag über visual effects in LA.
http://payload305.cargocollective.com/1/8/258061/8403272/Vanguard_variants_parked_gurmukh_2000.png
Das hier von der Carrack kannte ich auch noch nicht:
http://payload305.cargocollective.com/1/8/258061/8403272/Carrack_Front_Top_space_Gurmukh_half_2000.png
http://gurmukhbhasin.com/star-citizen
Marodeur
2015-10-09, 03:31:04
Erst große Augen und als dann im Cockpit die Explosion kam und die Scheiben zersplitterten und davon trieben klappte der Mund auf... Goil... :D
thegian
2015-10-09, 07:51:22
@Nightspider: Genau so war auch meine Reaktion, aber warte erst mal auf Samstag :D
Hammer des Thor
2015-10-09, 13:26:47
Star Citizen wird grafisch alles locker übertrumpfen. Das sollte klar sein. Ich hoffe nur das sie so hohe Optionen einbauen, wo eine GTX 980Ti 10fps bringt. Wie bei Crysis damals, welches im Vergleich zu anderen Spielen aus der Zeit mindestens 5 Jahre voraus war.
Aber bitte nur als Option, ich kann mir keine 2 High-End-Karten a 1000 Euro leisten!
Marodeur
2015-10-09, 13:29:12
Bisher läufts doch ganz gut. Schaun wir mal wie es mit der großen Map dann wird. Und DX12 Unterstützung sollte man vor einem Neukauf auch noch abwarten. Meine Meinung. ;)
[dzp]Viper
2015-10-09, 13:46:04
Vor Mitte 2016 kaufe ich mir auch nichts neues... vielleicht auch erst Herbst 2016. Auf alle Fälle kurz vor SQ42 ;)
Marodeur
2015-10-09, 13:56:43
Mit der 290x müsst ich eh mindestens 500 Öcken ausgeben um eine annehmbare Verbesserung zu erzielen. Ist mir zu teuer. ;)
[dzp]Viper
2015-10-09, 14:02:56
Mit der 290x müsst ich eh mindestens 500 Öcken ausgeben um eine annehmbare Verbesserung zu erzielen. Ist mir zu teuer. ;)
Ich lege jetzt schon regelmäßig jeden Monat ein paar € zur Seite.. sicher ist sicher :D
DerKleineCrisu
2015-10-09, 14:43:17
Viper;10806873']Auf alle Fälle kurz vor SQ42 ;)
Und was machst wenn die jetzt am Samstag sagen das SQ 42 nächste Woche kommt ?. :biggrin:
HAben ja gesagt das SQ 42 vor PU komplett raus sein soll .
Grüße
thegian
2015-10-09, 14:45:09
Meinst du am Samstag kommen die auf einmal "tata!!!!" SQ42 release now!!
Wobei...es soll ja das ganze Team dabei sein. Vielleicht werden die ja auch alle direkt gefeuert! :freak:
[dzp]Viper
2015-10-09, 15:10:55
Und was machst wenn die jetzt am Samstag sagen das SQ 42 nächste Woche kommt ?. :biggrin:
HAben ja gesagt das SQ 42 vor PU komplett raus sein soll .
Grüße
Dann habe ich ein Problem. Wobei.. mit meinem aktuellen System wird man SQ42 schon ganz gut zocken können. Aber eben nicht mit maximalen Details und Downsampling. Darauf müsste ich dann verzichten ;)
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass SQ42 dieses Jahr noch kommt ist doch eher sehr, sehr gering. Ich gehe nicht davon. Ich gehe eher von Mitte 2016 aus. ;)
Hammer des Thor
2015-10-09, 15:13:17
Die wird doch für ca. 300 Euro abverkauft wenn man Sie noch bekommt, eine 390 gibt ab 340 Euro, ist wohl das vernünftige Minimum für SC, star-wars battlefront hat ja ähnlich hohe Ansprüche. Für 4K ist dann eh ne neue Karte fällig.
Hammer des Thor
2015-10-09, 15:14:51
Viper;10806975']Dann habe ich ein Problem. Wobei.. mit meinem aktuellen System wird man SQ42 schon ganz gut zocken können. Aber eben nicht mit maximalen Details und Downsampling. Darauf müsste ich dann verzichten ;)
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass SQ42 dieses Jahr noch kommt ist doch eher sehr, sehr gering. Ich gehe nicht davon. Ich gehe eher von Mitte 2016 aus. ;)
Problem ist dass der i 6700k zur Zeit nicht lieferbar ist und wenn doch dann für mehr als 400 Euro.
Marodeur
2015-10-09, 17:43:16
Viper;10806889']Ich lege jetzt schon regelmäßig jeden Monat ein paar € zur Seite.. sicher ist sicher :D
Die leg ich aktuell eher für ein Motorrad zur Seite. ;)
Marodeur
2015-10-09, 17:49:12
Die wird doch für ca. 300 Euro abverkauft wenn man Sie noch bekommt, eine 390 gibt ab 340 Euro, ist wohl das vernünftige Minimum für SC, star-wars battlefront hat ja ähnlich hohe Ansprüche. Für 4K ist dann eh ne neue Karte fällig.
Naja, SW scheint ja recht geringe Ansprüche zu haben wie es scheint. Oder schauts nur nach vielen Polys aus und sind doch nicht so viele. Würd den sparsamen CPU Bedarf mit erklären vermut ich mal.
Nach "Abverkauf" sieht das bei meiner Karte jedenfalls nicht aus. ;)
http://geizhals.de/?phist=1192486
Thomas Gräf
2015-10-09, 18:34:09
Meinst du am Samstag kommen die auf einmal "tata!!!!" SQ42 release now!!
Wobei...es soll ja das ganze Team dabei sein. Vielleicht werden die ja auch alle direkt gefeuert! :freak:
Naja wenn CR ein verkappter Cardassianer ist, bei denen stand ja das Urteil auch schon vor der Verhandlung fest. :tongue: :D
DerKleineCrisu
2015-10-09, 19:20:43
Naja wenn CR ein verkappter Cardassianer ist, bei denen stand ja das Urteil auch schon vor der Verhandlung fest. :tongue: :D
Wenn dann ein Ferengi
32 . Passen Sie auf, was Sie verkaufen, es könnte genau das tun, was der Kunde erwartet.
:biggrin:
Thomas Gräf
2015-10-09, 20:21:32
Haha ja die Erwerbsregeln.;D
Ok wenn Ferengi dann können wir Backer ja wenigstens erwarten das dem Team während der Bühnenshow das Gehalt ausgesetzt wird. :biggrin:
DerKleineCrisu
2015-10-09, 23:42:20
https://picload.org/image/pallipg/conni_5.gif
Viper2011
2015-10-10, 10:36:22
Das CCU ist Online :biggrin:
Ich hab gleich mal meine Cutlass Black in eine Freelancer getauscht mit LTI :)
https://robertsspaceindustries.com/pledge/ship-upgrades
Jupiter
2015-10-10, 10:49:11
Ich warte auf die optische Überarbeitung der Cutlass. Wenn es so bleibt, wechsle ich.
Nightspider
2015-10-10, 19:26:14
In 1,5h geht die Präsentation los! :)
labecula
2015-10-10, 19:39:04
Auch iwo auf Twitch?
[MK2]Mythos
2015-10-10, 19:42:49
Klaro! http://www.twitch.tv/starcitizen
Hammer des Thor
2015-10-10, 20:34:28
Wer in einer kleinen Gemeinde in deutsch dazu diskutieren will nimmt
http://www.twitch.tv/scnr_onair
Die hosten den Original CIG-Stream!
[dzp]Viper
2015-10-10, 20:59:54
CitizenCon fängt 30 min später an:
https://twitter.com/RobertsSpaceInd/status/652919647306514432
Also bis 21:30 Uhr gedulden ;)
Tarrgon
2015-10-10, 21:03:40
wäre ja auch das 1. mal das sie nen Termin einhalten ;D
aber wir Citizen sind ja geduldig oder so :wink:
Hab meine Hornet mal auf ne Constellation updated.
[dzp]Viper
2015-10-10, 21:36:25
Läuft und Sandy weint auf der Bühne :D
[MK2]Mythos
2015-10-10, 22:15:08
Und ich weine auch fast...Meine Güte, heute lassen die sich aber nicht lumpen! :D
Jupiter
2015-10-10, 22:23:49
Das Interlacing und der Schwarzpunkt bei Material vom PC stören mich. Der Inhalt ist super!
dildo4u
2015-10-10, 22:28:05
Starmap ist Live.
https://robertsspaceindustries.com/starmap?
Jupiter
2015-10-10, 22:29:13
Woher weißt du immer alles so schnell was Nachrichten angeht? ^^
dildo4u
2015-10-10, 22:29:52
Neogaf Forum.
[dzp]Viper
2015-10-10, 22:30:38
Starmap ist Live.
https://robertsspaceindustries.com/starmap?
Auf dem PC sieht das ganze nochmal besser aus :eek:
Bei mir fiept das nur ganz schrecklich.. aber Sound kann man ja leise stellen
Jupiter
2015-10-10, 22:33:25
Du bist immer so schnell bei den Nachrichten aller Spiele usw. Vielen Dank jedenfalls. Ich weiß das zu schätzen.
dildo4u
2015-10-10, 22:37:56
Squadron 42 Cast
http://www.pcgamer.com/star-citizen-features-gary-oldman-gillian-anderson-mark-hamill/
http://ec0c5a7f741a6f3bff65-dd07187202f57fa404a8f047da2bcff5.r85.cf1.rackcdn.com/images/oIdkXoCiK3du.878x0.Z-Z96KYq.jpg
http://e5c351ecddc2f880ef72-57d6ff1fc59ab172ec418789d348b0c1.r69.cf1.rackcdn.com/images/b3ESSRv_SfOJ.jpg
[dzp]Viper
2015-10-10, 22:37:59
Ohoh ich sehe Derek Smart schon bzgl. dem Referral-Programm wettern :ulol:
dildo4u
2015-10-10, 22:53:51
Squadron 42: Bishop Senate Speech
https://youtu.be/8EC4WHPxnrk
Squadron 42: Facial Animation Technology
https://youtu.be/G1eLecTsTSw
Viper2011
2015-10-10, 23:07:33
Allein die Schauspielerriege.... Hammer... haben will... jetzt :freak::freak::freak::freak:
RSI ab morgen
https://labyrinthlibrary.files.wordpress.com/2012/12/scrooge-mcduck.gif
Rockhount
2015-10-10, 23:12:44
Ich glaub Derek Smart ordert grad erstmal Tastaturen und Smartphones als Nachschub...seine Social Media Aktivität wird ins Uferlose ausarten XD
Nightspider
2015-10-10, 23:23:09
Die Idris...
https://media.giphy.com/media/l41lUiz8IlkSj91m0/giphy.gif
dildo4u
2015-10-10, 23:26:12
Star Citizen Alpha 2.0: Press Demo
https://youtu.be/SrpeLpQWzTk
Bringhimup
2015-10-10, 23:37:30
Wenn man sich all die noch vorhandenen Glitsches und BUGs und Probleme weg denkt, dann sieht das doch alles ziemlich geil aus. Das wird die ganzen Kritiker sicher für 2-3 Minuten beruhigen können. ;D
Also mir zumindest gefällt das alles sehr gut. Und ich bleibe weiter völlig tiefen entspannt. Ich arbeite selbst als Tester von Software und weiß daher nur zu gut, wie langsam und manchmal auch frustrierend die Entwicklung in bestimmten Teilbereichen mitunter ist und was am Ende trotzdem tolles daraus werden kann.
Und Geduld hab ich auch mehr als genug. Denn gut Ding will Weile haben! ;D
Dunkelwald
2015-10-10, 23:40:01
Star Citizen Alpha 2.0: Press Demo
https://youtu.be/SrpeLpQWzTk
Das schaut schon echt mal genial aus. Dieser Detailgrad. :eek: So langsam bin ich auch angehyped.
Savay
2015-10-10, 23:46:56
Die Sabre :cool: ...damn...als bekennender AEGIS Aficionado muss ich mich echt zurückhalten :freak: ...zumal eigentlich auch schon echt genug Kohle von mir im Spiel steckt. ;D
Neosix
2015-10-10, 23:47:47
Wenns die komplette Com als replay gibt, bitte posten.
[dzp]Viper
2015-10-11, 00:01:36
Alle "Slides" von der Präsentation gibts hier:
https://imgur.com/a/oaRNg
Nightspider
2015-10-11, 00:16:18
Das Video von der Idris ist noch nicht online oder?
Das fand' ich am besten. :D
Aegis Sabre:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14998-The-Aegis-Sabre-And-Military-Ship-Sale
https://robertsspaceindustries.com/media/jqcx00dknv2hwr/source/Concept_citcon2015_4.jpg
Monthly Report:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14995-Monthly-Studio-Report
https://robertsspaceindustries.com/media/tzr7g6o15l405r/post_section_header/Characters_SeptMonthlyReport_LA.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/ew88w0gliny7fr/source/Herald_Interior_04.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/dzmkddmvs94c5r/post_section_header/Area18_Constrution-Zone_Paintover.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/yw8o74n9w2ph7r/source/Skydock_01.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/j62f6uxpqt7grr/source/Skydock_02.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/db0blziuv14qyr/source/Austin-AstroArmada_PaintoverConcept_01.jpg
https://robertsspaceindustries.com/media/6wvfev53eb3njr/source/TDD_PaintoverConcept_01.jpg
Fusion_Power
2015-10-11, 01:05:57
Allein die Schauspielerriege.... Hammer... haben will... jetzt :freak::freak::freak::freak:
Yo, impressive. Aber nicht dass dieser Derek Smart zumindest bei dem Punkt am Ende doch recht hat mit dem Vermögen ausgeben für Motion Capturing und für echte Schauspieler? :freak: Das ist ein beeindruckender Cast und die arbeiten sicher nicht fürn Gulasch undn Bier. Roberts hat aber versprochen dass da nicht zu viel geld versenkt wird. Na, vllt. dürfen sich die Schauspieler als Bezahlung ja eines der dickeren Schiffe aussuchen? :D
Nightspider
2015-10-11, 01:11:53
Naja er wird die Schauspieler gefragt haben ob sie Lust haben und sicherlich nicht unbedingt die genommen haben welche Unsummen an Geld verlangt haben.
Die Schauspieler werden ja auch selber wissen das sie für ein Spiel nicht so viel bekommen werden und sie werden ja bestimmt nicht für alle Szenen benutzt sondern nur für die Charaktere und sobald das drin ist kann alles später digital gemacht werden ohne den Schauspieler. Das Körper-Mocap wird sicherlich von anderen Mitarbeitern gemacht und die Gesichtsanimationen können aus der Datenbank geholt werden. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.
Fusion_Power
2015-10-11, 01:39:35
Die Demos waren zumindest schon sehr beeindruckend, das MoCap scheint auch sehr aufwendig zu sein, dazu dann das Aufbereiten der Animationen. Hab zwar trotzdem noch einen "Uncanny Vallley" Effekt bemerkt aber ist ja noch Alpha. Space-Action ist eh wichtiger als ein paar Zwischensequenzen und da macht diese neue Demo schon so einiges her. Raus aus der Station, rein in den Flieger, Sprung zu dem Satteliten oder was das war, dann zurück und am Ende noch ein bissl rumgeballer, so muss das. :D
Hab da auch immer ne VR Brille im Sinn, wie intensiv muss das wohl sein.
Thomas Gräf
2015-10-11, 02:27:37
Wenns die komplette Com als replay gibt, bitte posten.
http://www.twitch.tv/starcitizen/v/20068257
Joh das könnt das Game werden was ich mir wünschte. :massa:
Naaa und wer hat Sandy auf der Stanton wiedererkannt?
Achtet mal auf die Connie :biggrin:
Nightspider
2015-10-11, 02:34:55
Idris Video & Beginn des Singleplayers
qexLUpQJPw8
DerKleineCrisu
2015-10-11, 03:50:30
Noch die Restlichen Videos vom Event
CitizenCon 2015
SQ 42 - Gary Oldman Interview
https://picload.org/image/pacoogc/sq42-garyoldmaninterview.gif
https://www.youtube.com/watch?v=UTuhr_vzTEE&feature=youtu.be
SQ 42: Behind the Scenes
https://picload.org/image/pacoogp/sq42behindethescenes.gif
https://www.youtube.com/watch?v=T4oOL26Qn7U&feature=youtu.be
SQ 42: Bishop Senate Speech ( SQ 42 Trailer )
https://picload.org/image/pacoorg/sq42bishopsenatespeech.gif
https://www.youtube.com/watch?v=8EC4WHPxnrk&feature=youtu.be
SQ 42: Facial Animation Technology
https://picload.org/image/pacoord/sq42facialanimationtechnology.gif
https://www.youtube.com/watch?v=G1eLecTsTSw&feature=youtu.be
Star Citizen - Star Map
https://picload.org/image/pacooro/starcitizen-starmap.gif
https://www.youtube.com/watch?v=4eAD0liNeis&feature=youtu.be
SQ42 preview gameplay
https://picload.org/image/pacoorc/starcitizenalphapressdemo.gif
https://www.youtube.com/watch?v=_8YkjRs-S8w&feature=youtu.be&t=50s
DeaLie
2015-10-11, 10:11:26
_5sRUYwgWGI
Viper2011
2015-10-11, 11:08:07
Wie hat CR so schön gesagt.... "soon" :biggrin:
[MK2]Mythos
2015-10-11, 11:24:35
Ich schieß mal ins Blaue und schätze, dass wir 2.0 im Dezember sehen werden.
DerKleineCrisu
2015-10-11, 11:54:41
Mythos;10808767']Ich schieß mal ins Blaue und schätze, dass wir 2.0 im Dezember sehen werden.
FPS Dezember im Q1/2016 dann 2.0 & Mini PU
Nightspider
2015-10-11, 11:58:15
FPS Dezember im Q1/2016 dann 2.0 & Mini PU
Nein das kommt alles zusammen in einem Patch. Wieder nicht aufgepasst die letzten Wochen?^^
BigKid
2015-10-11, 12:08:07
Was mich gerade ein wenig traurig macht ist welcher Hass dem Spiel, dem Team und den Fans entgegenschlägt.
Da werden bahnbrechende technolgien im Facial Animation und Mocap Bereich und ein - so wie es sich mir darstellt - noch nie dagewesene Detailverliebtheit und Aufwand einfach mit den Worten weggewischt: Pfff... Cut Scenes kann jeder - wo ist das Spiel ? Dabei wird einfach alles ignoriert was dafür spricht, dass das Spiel tatsächlich voran kommt (nicht prerendered sondern in-engine) etc etc etc...
Das macht mich ehrlich gesagt tatsächlich ein wenig betroffen (hey ich überlebs) aber trotzdem fühlts sich ein wenig komisch an...
Und alles was die Hater haben sind die Worte einer verkrachten Existenz (sorry - so kommt er mir einfach vor) und ungeprüfte Anschuldigungen aus Anonymer-Quelle... Denn alles was der Escapist (angeblich) geprüft hat sind die Quellen selbst - nicht aber die Anschuldigungen... Ich hoffe sehr, dass er nicht zu viele Leute beeinflusst ihr Geld abzuziehen oder kein neues mehr reinzustecken, denn wenn ich das sehe (und mir Vorstelle wie Cool das wird) kann mir schon vorstellen, dass es noch 50-60 Mio braucht um es SO fertigzustellen.
Ich befürchte CR führt ab jetzt ein Rennen gegen die Zeit und sie müssen einfach bald was neues in die Spielerhände legen und das haupstächlich wegen diesem Subjekt - und der wird auch das wieder als seinen Erfolg ausgeben :(
PS: Sorry für OT aber das überschattet für mich grade alles ein wenig - massiv...
[MK2]Mythos
2015-10-11, 12:25:33
Wie von dir schon gesagt: OT - aber man sieht vorallem Sandi Gardiner schon an, dass ihr diese Schmutzkampagne zu schaffen macht. Davon abgesehen gibt es mittlerweile fast 1 Million Backer die sich von dem Quatsch nicht beirren lassen. Das wird schon! ;)
Edit: Gestern wurde über eine halbe Million Dollar eingenommen!
Lurtz
2015-10-11, 12:26:53
Gibt es die Präsentation irgendwo in besserer Qualität als bei Youtube?
DerKleineCrisu
2015-10-11, 12:43:51
Nein das kommt alles zusammen in einem Patch. Wieder nicht aufgepasst die letzten Wochen?^^
Wir wissen doch das CIG nicht immer an ihre eigenen Aussagen haltet, siehe was sie auf der GamesCom gesagt haben was wann bis zu dieser CitizenCom
kommen soll.
zudem die Probleme die sie noch haben mit dem FPS Teil, ( Granate werfen spiel stürzt ab ;D ) könnte es sehr wohl noch bis Dez dauern bis der raus kommt.
Nächste Woche soll erstmal anscheinend 1.3 ( oder ist es 1.1.3 )danach ist alles mal
soon :biggrin: .
Gibt es die Präsentation irgendwo in besserer Qualität als bei Youtube?
nee nichts gefunden, jedenfalls hat der Livestream kein einziges mal ausgesetzt, Respekt sie lernen .
Piffan
2015-10-11, 12:44:52
Was mich gerade ein wenig traurig macht ist welcher Hass dem Spiel, dem Team und den Fans entgegenschlägt.
Da werden bahnbrechende technolgien im Facial Animation und Mocap Bereich und ein - so wie es sich mir darstellt - noch nie dagewesene Detailverliebtheit und Aufwand einfach mit den Worten weggewischt: Pfff... Cut Scenes kann jeder - wo ist das Spiel ? Dabei wird einfach alles ignoriert was dafür spricht, dass das Spiel tatsächlich voran kommt (nicht prerendered sondern in-engine) etc etc etc...
Das macht mich ehrlich gesagt tatsächlich ein wenig betroffen (hey ich überlebs) aber trotzdem fühlts sich ein wenig komisch an...
Und alles was die Hater haben sind die Worte einer verkrachten Existenz (sorry - so kommt er mir einfach vor) und ungeprüfte Anschuldigungen aus Anonymer-Quelle... Denn alles was der Escapist (angeblich) geprüft hat sind die Quellen selbst - nicht aber die Anschuldigungen... Ich hoffe sehr, dass er nicht zu viele Leute beeinflusst ihr Geld abzuziehen oder kein neues mehr reinzustecken, denn wenn ich das sehe (und mir Vorstelle wie Cool das wird) kann mir schon vorstellen, dass es noch 50-60 Mio braucht um es SO fertigzustellen.
Ich befürchte CR führt ab jetzt ein Rennen gegen die Zeit und sie müssen einfach bald was neues in die Spielerhände legen und das haupstächlich wegen diesem Subjekt - und der wird auch das wieder als seinen Erfolg ausgeben :(
PS: Sorry für OT aber das überschattet für mich grade alles ein wenig - massiv...
Von meine Seite schlägt höchstens Hass entgegen, wenn ich die verbogenen Wahrnehmung der Fans sehe. Was da auf den Videos zu sehen ist, ist wahrlich weder bahnbrechend noch beeindruckend. Streamingfehler wie gehabt, bei den Charaktern unverschämter Polygonmangel und die Mimik- Technik wird nur unzureichend beherrscht. Und von Mocap seh ich nix im Video, das wirkt hölzern und handanimiert. Das Problem dieses Projektes: Die Realität hält nicht annähernd stand mit den Versprechungen.
Mal vorurteilsfrei gucken und nicht die Traumbrille aufsetzen. Wenn das Spiel ein Erfolg wird, wird mein 90 Jähriger Vater noch Videospielezocker.....
Sorry, die hinken meilenweit hinterher und können es auch nicht besser. Ist zu offensichtlich. Allein als die Fähre in der Stanton aufsetzt und dass man nix vom Hauch einer Umgebungsverdeckung sieht. Solche Feature sind heute das Minimum, um glaubhafte Grafik zu schaffen. Und wenn es da schon hapert, man Streaming einen Meter vor den Spieler sieht (Haare) und dann Clipperei (Anflug der Fähre auf den Landeplatz), dann muss man absolute Ahnungslosigkeit aufweisen, um sich einzureden, dass es nur am Alpha- Stadium liegt. Da ist nix in Ordnung an dem Contentsalat. Ein Spiel gibts vielleicht mal in 2 Jahren bei dem bisherigen Rumgemache. Aber Hauptsache die Lichttafeln leuchten realistisch......:freak:
sulak
2015-10-11, 12:52:53
Als ich am 10. Oktober 2012 mir das Bounty Hunter Pledge gekauft habe, dachte ich, och ein neues Wing Commander, das wird sicher nett. Damals ging es noch darum, wie viele Missionen SQ42 haben wird oder wie viele Systeme es geben wird. Da lacht man heute drüber ^^
Die Videos von gestern haben mich echt aus den Socken gehauen, die Starmap ist ein Traum, da kann Eve nicht mithalten.
Das "Intro" für SQ42 ist genauso wie man es gerne hätte, ChitChat auf nem Träger, richtiges Feeling kommt da auf.
Die Größe des Schiffs oder der Solar/Relay Station ist beeindruckend (X3 war ja nicht begehbar).
Früher(WC3, Freelancer, Freespace) ist man ja nur von Screen zu Screen gesprungen, jetzt darf man (was Mass Effect in kleinen Zügen gezeigt hat) herumlaufen und draußen geht das Spiel weiter.
Kudos an Chris für seine Vision und das er das umsetzen kann, mehr Worte hab ich gerade nicht.
Nightspider
2015-10-11, 12:54:40
Clippingfehler, Streamingfehler und fehlende Schatten ~~6-9 Monate vor Release? Oh nein...
Die Gesichtsanimation war wirklich nicht perfekt aber ist ja auch noch nicht final.
Es ist auf jeden Fall noch viel zu tun. Den Content, allen voran die Idris fandest du nicht beeindruckend? Da steckt schon extrem viel Arbeit drin. Und wenn es halt noch ein paar Monate dauert...wen interessierts.
Und das Intro der Kampagne war von der Atmosphäre auch sehr genial gemacht.
labecula
2015-10-11, 12:55:48
Wie hat CR so schön gesagt.... "soon" :biggrin:
Ja, mit viel Stottern. Er war sicherlich versucht grob ein Datum zu nennen, hat sich dann aber eines Besseren besonnen. So hörte es sich für mich an :biggrin:
Piffan
2015-10-11, 13:08:33
Clippingfehler, Streamingfehler und fehlende Schatten ~~6-9 Monate vor Release? Oh nein...
Die Gesichtsanimation war wirklich nicht perfekt aber ist ja auch noch nicht final.
Es ist auf jeden Fall noch viel zu tun. Den Content, allen voran die Idris fandest du nicht beeindruckend? Da steckt schon extrem viel Arbeit drin. Und wenn es halt noch ein paar Monate dauert...wen interessierts.
Und das Intro der Kampagne war von der Atmosphäre auch sehr genial gemacht.
Ich finde ein gut gemachtes musikalisches Intro mit gewaltigen Schiffen, auf die man langsam zuschwebt, schon seit Starwars beeindruckent. Aber drei mal gesehen und dann interessiert nur das Kern- Gameplay und nicht die Präsentation. Und wie man unbeholfene Mimik und Motion noch feinschleifen kann, ist mir ein Rätsel. Die müssten jetzt nur noch Content schaffen und noch mal Content. Aus der technischen Vorlaufsphase will man nun nichts mehr sehen. Die finanziellen Mittel waren da, aber sie werden offensichtlich suboptimal verwändet. Etwas zu wollen heißt lange nicht, es zu kriegen.
Die Idris sieht prall aus, aber ob hinter der Schale das Gameplay steckt, was ja auch ne Frage des Contents ist, ist die Frage. Der Beifall der Fans ist schon mal gesichert....als Nichtfan gucke ich nur und denke, was ist da wohl Fassade und was mit Inhalt gefüllt. Man kriegt ja in den Videos immer nur kurze Versatzstücke präsentiert, die für mich immer nur Unvollkommenheiten zeigen. Da will man gar nicht weiter zusehen......:redface:
Piffan
2015-10-11, 13:10:56
Ja, mit viel Stottern. Er war sicherlich versucht grob ein Datum zu nennen, hat sich dann aber eines Besseren besonnen. So hörte es sich für mich an :biggrin:
Wenn er sich wiederholt große Luftnummern leistet, wird es über kurz oder lang auch mal ein juristisches Nachspiel geben. Etwa wenn rauskommt, dass er jetzt schon wissen müsste, dass die Blase platzt wenn es so weiter geht. Vielleicht will er das unvermeidliche noch ein Bissel rauszögern.
Exxtreme
2015-10-11, 13:19:23
Also umgehauen hat mich diese Präsentation auch nicht so wirklich. Und ja, es wirkt alles noch ziemlich hölzern.
BigKid
2015-10-11, 14:08:32
Von meine Seite schlägt höchstens Hass entgegen, wenn ich die verbogenen Wahrnehmung der Fans sehe. Was da auf den Videos zu sehen ist, ist wahrlich weder bahnbrechend noch beeindruckend. Streamingfehler wie gehabt, bei den Charaktern unverschämter Polygonmangel und die Mimik- Technik wird nur unzureichend beherrscht. Und von Mocap seh ich nix im Video, das wirkt hölzern und handanimiert. Das Problem dieses Projektes: Die Realität hält nicht annähernd stand mit den Versprechungen.
Mal vorurteilsfrei gucken und nicht die Traumbrille aufsetzen. Wenn das Spiel ein Erfolg wird, wird mein 90 Jähriger Vater noch Videospielezocker.....
Selbst WENN es so wäre wäre es kein Grund mit Hass zu reagieren ! Und was die Mimik betrifft solltest du dir die Senatsrede nochmal in Ruhe ansehen. Da ist vom kleinsten Schlucken bis hin zum Zucken der Augenwinkel einiges zu sehen. IN ENGINE. Dass es den einen oder anderen Animations-Film gibt der das besser macht - Geschenkt - prerendered. Meiner Ansicht nach kannst du da gleich Gary Oldman vorwerfen er hätte hölzern gespielt.
Und was dabei auch noch zu Bedenken ist: Wir sprechen von 10 Stunden Material in dieser Qualität - nicht ein "popliges" Intro oder eine 10 Minuten Techdemo !
Frage: Hast du dir den technical Background dazu angesehen ?
Ich finde es absolut faszinierend welcher Aufwand da getrieben wurde und es werden zB. Vergleiche zu Son of Rome gezogen - und bei dem Hintergrund einiger CIG mitarbeiter glaube ich dass sie wissen wovon sie reden.
Wir haben was Spielegrafik betrifft ein Niveau erreicht bei dem der Aufwand halt einfach explodiert um etwas noch besser aussehen zu lassen - das wurde auch hier im 3D Center schon mehrfach diskutiert. Damit ein Spiel nochmal besser aussieht ist mittlerweile nicht der X-fache Aufwand nötig sondern "hoch x".
Aber hier sehe ich wie es versucht wird und ich finde auch man sieht es dem Resultat an.
Sorry, die hinken meilenweit hinterher und können es auch nicht besser. Ist zu offensichtlich.
Jetzt nehmen wir mal für einen MOMENT an es wäre so. Dann wäre das Spiel vom ganzen Scope her IMMERNOCH einmalig.
Allein als die Fähre in der Stanton aufsetzt und dass man nix vom Hauch einer Umgebungsverdeckung sieht. Solche Feature sind heute das Minimum, um glaubhafte Grafik zu schaffen. Und wenn es da schon hapert, man Streaming einen Meter vor den Spieler sieht (Haare) und dann Clipperei (Anflug der Fähre auf den Landeplatz), dann muss man absolute Ahnungslosigkeit aufweisen, um sich einzureden, dass es nur am Alpha- Stadium liegt. Da ist nix in Ordnung an dem Contentsalat. Ein Spiel gibts vielleicht mal in 2 Jahren bei dem bisherigen Rumgemache. Aber Hauptsache die Lichttafeln leuchten realistisch......:freak:
Ich sehe das genau anders herum. Ich sehe wie sie versuchen die schwierigen Sachen in den Griff zu kriegen - und so Pipifax heben sie sich fürs Polish auf...
Abgesehen davon - sie nutzen die CryEngine - glaubst du Ernsthaft, die KANN das nicht ( Umgebungsverdeckung ) - oder was ?
[dzp]Viper
2015-10-11, 14:16:29
Von meine Seite schlägt höchstens Hass entgegen, wenn ich die verbogenen Wahrnehmung der Fans sehe. Was da auf den Videos zu sehen ist, ist wahrlich weder bahnbrechend noch beeindruckend.
Das was da zu sehen war war technisch nicht bahnbrechend oder beeindruckend?
Ich bin erstaunt. Wenn selbst andere Branchengrößen (die nicht bei CIG arbeiten) dies als technisch bahnbrechend und beeindruckend bezeichnen was dort gezeigt wird, dann frage ich mich wirklich was du für einen Anspruch hast....
Natürlich gibt es noch eine Menge Clippingfehler und andere kleine Sachen. Aber man sollte immer bedenken, dass hier keine 100% fertige Version von Patch 1.3 und dem Ingame-Intro gezeigt wurde sondern eine erste Version dieser.
Wer bei diesen Events wirklich Material erwartet welches auf dem "Polished-Niveau von einem Releasefertigem Spiel ist, der hat völlig falsche Vorstellungen... das ist schlicht und einfach unmöglich nach 3 Jahren Entwicklungszeit.
[MK2]Mythos
2015-10-11, 14:36:51
Das wirst du noch solange runterbeten müssen bis das Spiel erscheint. Wie man bei so einem Megaprojekt allen Ernstes erwarten kann, dass nach weniger als 3 Jahren Entwicklungszeit irgendetwas smooth oder polished ist, ist mir echt schleierhaft. Piffan, denkst du wirklich, dass wir übersehen oder ignorieren, dass an Animationen und Darstellung teilweise noch gearbeitet werden muss? Es geht doch nicht darum, dass der gezeigte Content perfekt ist!
Es geht ums "große Ganze" und da macht StarCitizen sichtbar große Fortschritte.
Ich bin absolut überzeugt davon, dass bei Release Squadron 42 grafisch, tonal und spielerisch jedes andere Spiel in den Schatten stellen wird.
Wenn du darauf mit "Hass" reagieren möchtest, dann tu das bitte.
Bringhimup
2015-10-11, 14:46:43
Mythos;10808973']Wenn du darauf mit "Hass" reagieren möchtest, dann tu das bitte.
Vor allem scheint er (und auch einige andere) einfach nicht kapiert zu haben, dass man hier an der ENTWICKLUNG eines Spieles teilnimmt. Das bedeutet, dass sich Sachen entwickeln. Von nicht vorhanden, zu rudimentär, zu präsentabel (wo wir wohl gerade angekommen sind), zu spielbar, zu beeindruckend, zu umwerfend (wo sie hin wollen).
Das man das nicht verstehen will oder kann, dass kann ich einfach nicht verstehen.:rolleyes:
BigKid
2015-10-11, 14:51:27
Mythos;10808973']Das wirst du noch solange runterbeten müssen bis das Spiel erscheint. Wie man bei so einem Megaprojekt allen Ernstes erwarten kann, dass nach weniger als 3 Jahren Entwicklungszeit irgendetwas smooth oder polished ist, ist mir echt schleierhaft. Piffan, denkst du wirklich, dass wir übersehen oder ignorieren, dass an Animationen und Darstellung teilweise noch gearbeitet werden muss? Es geht doch nicht darum, dass der gezeigte Content perfekt ist!
Es geht ums "große Ganze" und da macht StarCitizen sichtbar große Fortschritte.
Ich bin absolut überzeugt davon, dass bei Release Squadron 42 grafisch, tonal und spielerisch jedes andere Spiel in den Schatten stellen wird.
Was viele auch nicht verstehen (wollen), ist dass man eigentlich erst seit 2 Jahren von wirklicher Entwicklung reden kann... Das Jahr davor war man mit Funding, Planung und "Ramp Up" beschäftigt... Man schaue sich mal alleine die (Mitarbeiter) Zahlen in der "How did we get here" an... Das ist auch der Punkt wo es mir selbst manchmal mulmig wird weil ich nicht einschätzen kann wieviel Geld sie in der Zeit "verblasen" haben...
Idris Video & Beginn des Singleplayers
http://youtu.be/qexLUpQJPw8
Wenn das wirklich zum Intro der Kampagne wird, dann gute Nacht. 10 Minuten Gesülze über die "gambling problems" von crewmitglied XY, den Speiseplan der Kantine und small talk für den FNG.
Verglichen mit diesem "Drehbuch" sind Telenovelas á la "In Aller Freundschaft" Oscarverdächtig. Und wer jetzt meint das wäre wieder ein "Hasspost":
a) Bin ich selbst backer
b) Der lasse die ersten 10 Minuten von Freelancer, WC5 oder Freespace noch einmal - beispielsweise per youtube - revue passieren. Oder beispielsweise Mass Effect I: Hier wird der Spieler in weniger als einer Minute mit einem kurzen off-screen Gespräch und einem kleinen Text über den Hintergrund des Universums für die Story begeistert, drei Minuten später kenne ich alle für die Story relevanten Leute und habe mir ein Bild von ihnen gemacht. Ich hab lust drauf mehr zu erfahren, die Hintergründe zu erfahren.
Grafik und Animationen kann man polieren, Storytelling auf diesem Niveau nicht.
BigKid
2015-10-11, 15:14:06
Wenn das wirklich zum Intro der Kampagne wird, dann gute Nacht. 10 Minuten Gesülze über die "gambling problems" von crewmitglied XY, den Speiseplan der Kantine und small talk für den FNG.
Verglichen mit diesem "Drehbuch" sind Telenovelas á la "In Aller Freundschaft" Oscarverdächtig. Und wer jetzt meint das wäre wieder ein "Hasspost":
a) Bin ich selbst backer
b) Der lasse die ersten 10 Minuten von Freelancer, WC5 oder Freespace noch einmal - beispielsweise per youtube - revue passieren. Oder beispielsweise Mass Effect I: Hier wird der Spieler in weniger als einer Minute mit einem kurzen off-screen Gespräch und einem kleinen Text über den Hintergrund des Universums für die Story begeistert, drei Minuten später kenne ich alle für die Story relevanten Leute und habe mir ein Bild von ihnen gemacht. Ich hab lust drauf mehr zu erfahren, die Hintergründe zu erfahren.
Grafik und Animationen kann man polieren, Storytelling auf diesem Niveau nicht.
Du kannst die Tour ablehnen oder an jedem Punkt abbrechen und auf eigene Faust losgehen... Dann ist der Typ vlt. sauer auf dich - aber ... ... ...
Und wenn ich mich richtig Erinnere konntest du in den genannten Spielen noch gar nicht selbst im Schiff rummlaufen und es hat dich daher auch nicht wirklich interessiert was auf dem Schiff wo ist... oder (ernst gemeinte Frage - ist scho so lange her...) ?
Mir ging es um die Präsentation der Story - unabhängig davon wie das passiert. In den genannten Titeln sind es meist nur cutscenes - die für sich aber jeweils um welten Spannender sind als das was hier präsentiert wird.
BigKid
2015-10-11, 15:19:34
Mir ging es um die Präsentation der Story - unabhängig davon wie das passiert. In den genannten Titeln sind es meist nur cutscenes - die für sich aber jeweils um welten Spannender sind als das was hier präsentiert wird.
Ausser der Senatsrede GAB es keine Cutscenes zu sehen... Vergleichst du jetzt tatsächliches Gameplay mit Cutscenes ? Wie gesagt - wenn dir die Führung zu blöd ist wirst du mit sicherheit jederzeit deine eigenen Wege gehen können... Oder sie gar nicht erst annehmen...
Jupiter
2015-10-11, 16:05:17
Ich fand die Szenen auf der Idris sehr atmosphärisch! Und wer nicht einmal mitbekommen hat versteht das dies alles abgelehnt werden kann, hat wohl nicht richtig zugesehen.
Noch etwas zur Gesichtstechnik:
Roberts sagte das der Kopf der Figur in der Zwischensequenz mehr als 40 000 Polygone hatte. Die haben auch drei Sets von Wrinkel (Falten) und Diffuse Maps. Das werden alle Tier 0 Charaktere haben. Also die Schauspieler, welche aufgelistet wurden.
Die anderen Tier 1 Charaktere haben dann etwa 12000 Polygone und 2 Wrinkel und Diffuse Maps. Zum Vergleich. In Ryse, welches sicher zu den besten drei Spielen überhaupt gehört was die Charakterdarstellung angeht, hatten die Hauptcharaktere im Gesicht 10 000 Polygone und keine Wrinkel und Diffuse Maps. In Squadron 42 sind die Nebencharaktere detallierter als die Hauptcharaktere in Ryse. Diffuse Maps sind dann zu sehen wenn der Charakter sein Gesicht verzieht. Dann wird es an manchen Stellen rot. Wie im Gesichtstech-Video, welches sehr spektakulär gewesen ist. Youtube kann all das leider nicht zu 100% einfangen.
Sie sagten auch das die Animationen und Gesichter aus dem Einzelspieler Gameplayvideo temporär wären. Das ist nicht solch ein vorgerendertes Zeug was viele andere Verleger/Entwickler machen um es dann grafisch abzuwerten.
Und da alles in Echtzeit gerendert werden wird. Wer weiß wie SVOGI die Beleuchtung des kompletten Spiels beeinflussen wird.
Was ebenfalls merkwürdig ist. Viele beschweren sich das CIG keine Fortschritte zeigt. Wenn sie aber etwas zeigen das nicht fertig ist wo aber klar gesagt wurde das dies noch bearbeitet wird, dann regen sie sich dennoch auf.
Marodeur
2015-10-11, 16:47:16
Soweit ich zugehört habe ist diese gezeigte Einführung jetzt Spielwiese für die Entwickler für KI, NPC, etc. aber wollten das halt mal zeigen. Wer sich an der Quali hochzieht beweist blos mal wieder den Vorwurf das man den Leuten einfach nur finales zeigen darf weil's sonst nur am rumnölen sind.
Thomas Gräf
2015-10-11, 17:17:44
Siehste, dazu gleich mal ne Frage. Hat CR den behauptet das diese Rundgang Szene ein Ausschnitt aus dem finalen Spiel war?
Denkemal das es bis Erscheinen von SQ42 keinen Spoiler geben wird. Die Kriegserklärung von Bishop is geschenkt, ansonsten hat fdk doch nicht Unrecht wenn er meint das es in CR Storys immer ein bissl heftiger zugeht.
Leute das war doch nur ein "Rundgang" für die Con gemacht, und ja im finalen Game wird es viel viel zackiger zugehen.
BigKid
2015-10-11, 18:43:36
Siehste, dazu gleich mal ne Frage. Hat CR den behauptet das diese Rundgang Szene ein Ausschnitt aus dem finalen Spiel war?
Denkemal das es bis Erscheinen von SQ42 keinen Spoiler geben wird. Die Kriegserklärung von Bishop is geschenkt, ansonsten hat fdk doch nicht Unrecht wenn er meint das es in CR Storys immer ein bissl heftiger zugeht.
Leute das war doch nur ein "Rundgang" für die Con gemacht, und ja im finalen Game wird es viel viel zackiger zugehen.
Hmm... Dass sich da noch viel tun wird, das glaube ich sicher. Was ich nicht glaube, ist dass sie es sich jetzt noch leisten wollen und können Zeug extra für ne Con zu entwickeln.
Ich denke schon dass das was wir da gesehen haben vom "Script" her SQ42 war. Darauf deutet ja schon der Hinweis, dass beim "Flight Officer" ganz am Schluss noch viel passiert weil sie einer der Tier 0 Charactere ist.
Und: Ich finde das NICHT schlimm oder schlecht. Denn ich denke denke es ist einfach Teil des Tutorials und es wird einem frei stehen, das Angebot zur geführten Tour anzunehmen oder nicht - das hat man ja schon gesehen - wer genau hinschaut sieht das User Interface ("Inner Thoughts") wie es bereits einmal grob Beschrieben war (Die Gedanken des Chars werden eingeblendet und man greift sich einen raus der einem gefällt... wer die BBC Serie Sherlock kennt hatte sicher ein Deja-Vu (und ich meine so wurde es sogar von CR mal beschrieben)).
[dzp]Viper
2015-10-11, 19:35:09
Der Rundgang so, wie er gezeigt wurde, wird in dieser oder ähnlichen Form im Spiel zu finden sein. Wahrscheinlich wird das nicht direkt der Anfang sein (ich denke, da kommt noch was kleines anderes davor).
Die Art, wie sich das Spiel entwickelt, gefällt mir auf jeden Fall.
Hatte auch das Hangar Modul seit 6 Monaten nicht mehr angeschaut und gestern installiert, weil ich sehen wollte, ob das Rework für die Constellation schon drin ist.
Ist überhaupt kein Vergleich mehr zu meinen Erinnerungen.
Savay
2015-10-11, 19:51:09
Viper;10809300']Der Rundgang so, wie er gezeigt wurde, wird in dieser oder ähnlichen Form im Spiel zu finden sein.
Ja...und mir gefällt er sehr...von den (mehrfach und deutlich angekündigten!!) glitches mal abgesehen sieht das schon sehr atmosphärisch aus und ist von der Art und Umsetzung genau das was ich mir von nem "aktuellen Wing Commander" erhofft habe! :cool:
Mythos;10808973']
Ich finde ja ehrlich gesagt, dass Satz auf den du dich hier beziehst einer der erbärmlichsten Aussagen ist die ich seit langem gelesen habe! :redface:
Das ist schon fast pathologisch und spricht Bände jemand anderen zu hassen nur weil denen etwas gefällt, was man selbst nicht mag und wofür man sich letztlich auch offensichtlich gar nicht weiter interessiert... :facepalm:
Marodeur
2015-10-11, 20:08:00
Tja mei. Da hast jetzt diese Videos und wenn man sich diese ansieht ohne den zugehörigen Kommentar von CR zum Thema glauben wohl einige das die NPC so schon final aussehen sollen samt zu spät eingeblendeten Frisuren und NPC die durch Türen gehen... Man sollte es inzwischen besser wissen dass man die Videos mit Vorsicht geniesen muss und oftmals einen frühen Stand zeigen der natürlich nicht zufrieden stellt wenn man es als "Endprodukt" sieht aber ist halt immer das Gleiche... :rolleyes:
Thomas Gräf
2015-10-11, 20:25:49
Bin schon seit stunden auf/in der Starmap. Ich brauch bald was großes, eine Beamerkuppel oder sowas...
Nazar
2015-10-11, 21:54:16
Soweit ich zugehört habe ist diese gezeigte Einführung jetzt Spielwiese für die Entwickler für KI, NPC, etc. aber wollten das halt mal zeigen. Wer sich an der Quali hochzieht beweist blos mal wieder den Vorwurf das man den Leuten einfach nur finales zeigen darf weil's sonst nur am rumnölen sind.
Am meisten nölen doch die "Weißen Ritter" hier rum und zwar über berechtigte Kritik!
Er schafft es nicht mal ein Modul von Anfang bis ende in den Grundzügen fertigzustellen. Wir reden nicht mal vom "Polieren" und "Ausfeilen" der Details.
1.5 Jahre und AC ist im Wesentlichen unverändert und trifft in keinster Weise auf eine von CR Aussagen zu. Ein besseres Flash Game mit extrem guter Grafik. Das war es schon!
Star Marines sollte vor fast einem Jahr in die Alpha gehen.
Immer wieder werden neue Sachen entwickelt an die vorher niemand gedacht hat und die plötzlich für alles andere nötig sind. Genau.. und in Nordkorea wird am Weltfrieden gearbeitet! :rolleyes:
Und CR hält alle Fäden in der Hand und ist mehr als ein Halbes Jahr ausschließlich mit den Arbeiten zu den Filmsequenzen von SQ42 beschäftigt!
Etc, etc, etv.
CR hat sich total übernommen sowohl was die Arbeit als auch was das eigene Können angeht. Und ob die finanziellen Mittel reichen werden, bezweifelt wohl jeder der mit ein wenig Sachverstand gesegnet ist.
SWToR hat 150 Millionen Dollar reine Entwicklungskosten verschlungen ohne das neue 3D Technik, Studios, Schauspieler, etc gekauft werden mussten und ihnen noch zusätzlich jemand im Nacken saß, der eben das 100 mal "Polieren" und "Probieren" verboten hat.
Der Verkauf von neuen Schiffen nimmt gerade verzweifelte Züge an. Im Wochentakt versuchen sie extrem teure Softwareträume zu verkaufen. Seit Monaten stagniert der Geldfluss mehr oder weniger; zumindest gemessen an dem was mal pro Monat rein kam.
Man muss kein Genie sein, um ausrechnen zu können, dass 90 Millionen für über 250 Mitarbeiter und all der neuen Technik schnell aufgebraucht sein werden.
CR sollte wirklich mal nur eine Sache zu Ende bringen und zeigen, dass er weiß was er tut, denn dieses ständige Verschieben der Releasedaten wirkt langsam nur noch lächerlich, besonders wenn man sieht was er gerade mal zu bieten hat. 2 AC Level, einen 3D Chatroom mit Verkaufsfunktion und ... tja.. das war es auch schon! :freak:
Mehr zum "Testen" hat er nach 3 Jahren nicht fertig und 3 weitere Jahre wird er noch brauchen, wenn man sieht, was er so bisher gezeigt und wie lange es gedauert hat, um überhaupt das abliefern zu können.
Ich bin mal gespannt was zuerst kommt, die Pleite oder das Einsehen, dass er sich übernommen hat.
Vielleicht einfach doch das machen was er zu Anfang versprochen hatte?
Die Beste jemals dagewesene Space Sim zu basteln und dann erst, so wie er es mal versprochen hatte, die anderen Sachen anzugehen? DAs wäre ja zu einfach gewesen...! :rolleyes:
Alles auf einmal zu wollen, hat noch nie funktioniert und selbst ein Herr Roberts wird dieses "Gesetzt" nicht ändern.. wie man deutlich sehen kann!
Also weniger Nölen, ihr Weißen Verteidiger der Fehlentwickler, aber dafür mal die Augen aufmachen!? :wink:
Nightspider
2015-10-11, 22:21:10
Nazar du schreibst auch nach jeder Präsentation das Gleiche ohne das Spiel, die Fakten oder anvisierten Ziele zu kennen.
Mehr braucht man zu deinem Posting nicht zu schreiben, zu viel Unsinn - mal wieder.
thegian
2015-10-11, 22:38:23
Habe ich fast den gleichen Text nicht schon vor paar Tagen gelesen?
Melbourne, FL
2015-10-11, 22:38:52
Hier mal meine Meinung zum gezeigten. Die Rede von Bishop fand ich technisch sehr eindrucksvoll...aber ich persoenlich hatte auch ordentlich Uncanny Valley. Vermutlich ist selbst Star Citizen noch nicht weit genug, um das zu verhindern. Inhaltlich war es jetzt auch nicht die Wucht...aber ein "richtiges" Intro wird es ja auch noch geben. Wenn ich wetten muesste, wuerde ich darauf setzen, dass die angesprochene Schlacht von Vega gezeigt wird und danach die Rede. Wer meint, das waere schon das gesamte Intro gewesen, hat noch kein Chris Roberts Spiel gespielt.
Der Rundgang auf der Idris wird sicher in finaler Form im Spiel auftauchen (ist eine klassische Wing Commander Einfuehrung). Wenn ich wetten muesste, wuerde ich sagen, das kommt direkt nach dem Intro. Klar gibt es noch einige Probleme..aber wer den Livestream gesehen hat, weiss dass sich CIG dessen sehr bewusst ist. An alle die ernsthaft glauben, das waere das Intro gewesen...mag ja sein, dass es danach aussah aber das war tatsaechlich Ingame mit voller Kontrolle des Spielers und noch lange nicht fertig. So wird man zwischen den Missionen mit der Crew interagieren. Mir persoenlich hat der Teil am meisten Lust auf Squadron 42 gemacht. Wenn sie die Qualitaet ueber das ganze Spiel halten...wow!
Der Multicrew AC 2.0 Teil war technisch auch ueberzeugend. Die Technik funktioniert auf jeden Fall schon mal. Spielerisch beschraenkt es sich zwar nach wie vor auf den Kampf (zumindest wurde nichts anderes gezeigt) aber auch der Teil scheint gut zu funktionieren. Ich bin ja gespannt wie sie die anderen Gameplayelemente (Explorer, Miner, Medical usw.) hinkriegen und ob das auch motivierend ist.
Meines Erachtens zeigen die vorgefuehrten Gameplay Szenen eindeutig, dass sie die Technik im Griff haben. Squadron 42 duerfte die Messlatte beim Thema Immersion sehr hoch legen, wenn sie das Niveau ueber die gesamte Kampagne halten. Bzgl. Gameplay abseits des Kampfes muss man halt noch warten. Und grafisch erwartet uns sowieso ein dickes Brett. Also ich bin zufrieden mit dem Fortschritt.
Alexander
Edit: Ach so...ja...Starmap...ganz vergessen. Absolut geiles Ding...und dann schon so gut aussehend im Browser.
Jupiter
2015-10-11, 23:51:00
Noch immer kann ich das Gezeigte nicht vollständig verarbeiten. Surreal ist für mich, das Schauspieler wie Gary Oldman, Mark Strong und weitere am Projekt mitwirken. So wie viele andere von euch auch habe ich gespendet, als das Projekt gerade angelaufen ist. Niemals hätte ich damals erahnen können, dass sich daraus etwas so gewaltiges herausbilden würde. Das CIG über 260 interne Mitarbeiter hat. Das Sandy Gardiner ein Interview mit Gary Oldman über Squadron 42 hält.
Schon immer ist mir klar gewesen, das Star Citizen ein ganz besonderes Projekt sein wird. Star Citizen übertrifft all meine Erwartungen, welche ich im Oktober 2012 gehabt habe. Selbst wenn ich das Projekt täglich verfolge erstaunt es mich immer wieder, was wir alle mit unseren Glauben, unser Vertrauen an CIG und speziell Chris Roberts ermöglicht haben.
Fusion_Power
2015-10-12, 01:36:20
Bin schon seit stunden auf/in der Starmap. Ich brauch bald was großes, eine Beamerkuppel oder sowas...
Ich seh da nach langem laden nur ein leeres GUI mit Firefox, einzig der Sound geht... :( (ja, natürlich NoScript deaktiviert)
Edit: geht, mußte noch was für WebGL aktivieren "draft extensions", obwohl WebGL eigentlich schon geht in FF. Sehr anspruchsvoll die Map. ^^"
Nightspider
2015-10-12, 05:39:24
92 Millionen sind gefallen. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/kaffeetrinker_2.gif
Blackland
2015-10-12, 08:50:00
Ich denke 2 Sachen:
"Flupp, da ist mein Geld weg" und "Jetzt will ich aber auch den Film sehen!" :D
Also Marketing hat CR drauf, keine Frage.
Rockhount
2015-10-12, 09:06:34
und das ohne qualifizierte Marketingcheffin...top!
Qualität setzt sich immer durch und Qualität muss auch nicht im gleichen Maße beworben werden.
CIG macht das schon genau richtig, indem Sie lieber Inhalte liefern.
Bewerben kann man das Spiel, wenn es fertig ist.
Marodeur
2015-10-12, 09:53:46
Das Interview mit Mr. Oldman fand ich auch recht witzig.
Marodeur
2015-10-12, 10:03:46
Hier mal meine Meinung zum gezeigten. Die Rede von Bishop fand ich technisch sehr eindrucksvoll...aber ich persoenlich hatte auch ordentlich Uncanny Valley. Vermutlich ist selbst Star Citizen noch nicht weit genug, um das zu verhindern.
Beim ersten mal fand ich vor allem den offenen Mund irritierend. Auch hatte ich teilweise das Gefühl ein leichtes Lächeln zu sehen was ja nicht ganz zum Thema passen würde. Ansonsten fand ichs vor allem beim wiederholten Ansehen schon sehr geil wirklich die ganzen Details dann zu entdecken. Die Falten, der Schluckreflex am Hals, die Augenbewegungen... Fällt aber beim ersten mal zuschauen nicht so auf.
Ansonsten wars halt eine typisch martialische Rede, sowas geht auch kaum besser. Eine der besseren die ich in letzter Zeit gehört hab war wohl die hier:
https://www.youtube.com/watch?v=1W1_8IV8uhA#t=8m30s
Aber zu viel erwarte ich von so einer Rede sicher nicht. ;)
BigKid
2015-10-12, 10:28:58
Beim ersten mal fand ich vor allem den offenen Mund irritierend. Auch hatte ich teilweise das Gefühl ein leichtes Lächeln zu sehen was ja nicht ganz zum Thema passen würde. Ansonsten fand ichs vor allem beim wiederholten Ansehen schon sehr geil wirklich die ganzen Details dann zu entdecken. Die Falten, der Schluckreflex am Hals, die Augenbewegungen... Fällt aber beim ersten mal zuschauen nicht so auf.
[/url]
Aber zu viel erwarte ich von so einer Rede sicher nicht. ;)
Genau das meinte ich... Da ist das kleinste Zucken der Augenwinkel, das trocken Schlucken... Die Bewegungen der Augen...
Ich zögere es zu sagen weil es dann sofort wieder Kommentare vom Typ "Blinder Fanboy" hagelt aber - wenn bei dem Aufwand die Performance auf manche irgendwie hölzern wirkt - dann vlt. weil das so beabsichtigt war ? Das soll die Rede eines Admirals sein, der vor den Senat tritt - vlt. ist er halt eigentlich kein großer Redner ?
thegian
2015-10-12, 10:32:45
"hölzern". Glaube damit waren die Laufanimationen gemeint.
Tarrgon
2015-10-12, 10:48:54
Das ist absoluter Schwachsinn. Alleine in meinem Freundeskreis ist das Verhältnis von Interessenten zu Backern 3:1.
Glaubst allen ernstes das 99% der Interessenten schon gespendet haben? Wieso steigt die Anzahl der Spender dann kontinuierlich?
Feine Sache, nun können ja alle unentschlossenen per REFERRAL PROGRAM einsteigen und müssen nicht erst auf SQ42 warten. :wink:
Schotter scheint tatsächlich ein Wenig zur Neige zu gehen...
[dzp]Viper
2015-10-12, 12:00:16
Mehr Bildmaterial vom Motion Capture
KUUlU6RvrQE
Der Rundgang auf der Idris wird sicher in finaler Form im Spiel auftauchen (ist eine klassische Wing Commander Einfuehrung).
Klassisch? In welchem Wing Commander gab's denn einen Rundgang als Einführung? Also zumindest bei 1-4 nicht, das weiß ich mit 100% Sicherheit, weil ich die erst vor ein paar Monaten komplett durchgezockt habe.
WC-Vibes habe ich eher bei der Ansprache von Bishop bekommen, da gab's ne ganz ähnliche Szene in WC4.
Marodeur
2015-10-12, 12:43:55
Rundgang in dem Sinne war keiner weil man ja eh von Bild zu Bild sprang.
Bei Teil 4 und 5 weis ich jedenfalls noch das es eine "Ankunftssequenz" gab. Teil 4 mit Shuttle, bei Teil 5 kamens mit Jäger an. Beide male mit Palaver auf dem Hangardeck. Danach gings von Raum zu Raum ein paar erste Gespräche führen. Bei Teil 5 wurde da z.B. der Briefingraum vorgestellt und man lernte erste Charaktere kennen.
Eine Führung ist halt erst jetzt möglich, hätte er damals aber wohl auch gern gemacht.
EDIT:
Grad nachgesehen. Bei Teil 5 gabs tatsächlich eine richtige Führung
www.youtube.com/watch?v=xl9v56b_7yI#t=10m
joe kongo
2015-10-12, 13:55:39
Klassisch? In welchem Wing Commander gab's denn einen Rundgang als Einführung? Also zumindest bei 1-4 nicht, das weiß ich mit 100% Sicherheit, weil ich die erst vor ein paar Monaten komplett durchgezockt habe.
Joystick noch heile ?
BigKid
2015-10-12, 14:13:54
"hölzern". Glaube damit waren die Laufanimationen gemeint.
Auch hier gilt was ich gesagt habe... Vlt. zögert er, es wiederstrebt ihm... Ich meine das Ernst... Wir sprechen hier wirklich von einem Auftritt eines Schauspielers der mit dem Maximum des aktuell technisch machbaren eingefangen wurde (so zumindest mein Eindruck nach ansehen des Behind the Scenes)...
FALLS wir hier alle von der Rede des Admirals sprechen wohlgemerkt...
Joystick noch heile ?
Der Thrustmaster T.16000M hat das ganz gut weggesteckt, allerdings werde ich mir WC1+2 plus Erweiterungen ganz sicher nie mehr im Leben antun. Die Atmosphäre hat zwar (trotz Klötzchengrafik) immer noch gestimmt, aber spielerisch ist das Zeug teilweise echt unter aller Sau, was natürlich auch an der mies performenden Engine liegt. Bei WC1 nerven zudem die ganzen Autopilot-Glitches bei den Eskortmissionen und beim WC2-Speechpack fragt man sich ernsthaft, wie die solche stümperhaften Amateur-Voice-Overs damals für echtes Geld zusätzlich verkaufen konnten.
Wirklich spielbar wird die Serie IMO erst ab WC3, für die Vorgänger muss man schon sehr viel Leidensfähigkeit und Nostalgie mitbringen.
Wenn SQ42 eine packende Story, dichte Atmosphäre und actionreiche Weltraumkämpfe bieten wird, dann bin ich zufrieden. Den ganzen Online-Kram kann CR gerne behalten.
Marodeur
2015-10-12, 14:54:00
Auch bei WC3 und 4 nervt die Steuerung etwas wenn man es mal wieder raus kramt. ;)
Chris Lux
2015-10-12, 14:58:34
Der Thrustmaster T.16000M hat das ganz gut weggesteckt, allerdings werde ich mir WC1+2 plus Erweiterungen ganz sicher nie mehr im Leben antun. Die Atmosphäre hat zwar (trotz Klötzchengrafik) immer noch gestimmt, aber spielerisch ist das Zeug teilweise echt unter aller Sau, was natürlich auch an der mies performenden Engine liegt. Bei WC1 nerven zudem die ganzen Autopilot-Glitches bei den Eskortmissionen und beim WC2-Speechpack fragt man sich ernsthaft, wie die solche stümperhaften Amateur-Voice-Overs damals für echtes Geld zusätzlich verkaufen konnten.
Wirklich spielbar wird die Serie IMO erst ab WC3, für die Vorgänger muss man schon sehr viel Leidensfähigkeit und Nostalgie mitbringen.
Wenn SQ42 eine packende Story, dichte Atmosphäre und actionreiche Weltraumkämpfe bieten wird, dann bin ich zufrieden. Den ganzen Online-Kram kann CR gerne behalten.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie geflasht man damals sein konnte überhaupt Stimmen zu hören.
Ich höre vor meinem geistigen Ohr gerade die erste Konversation der Kilrathi im Wing2 Vorspann. Hach... ;)
Edit: https://www.youtube.com/watch?v=wfAoVX_VWWs
Auch bei WC3 und 4 nervt die Steuerung etwas wenn man es mal wieder raus kramt. ;)
Ist ein wenig unpräzise und leicht schwammig, aber geht eigentlich im Großen und Ganzen in Ordnung. Ist jetzt nichts, was mich bei Spielen übermäßig gestört hätte.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie geflasht man damals sein konnte überhaupt Stimmen zu hören.
Ich höre vor meinem geistigen Ohr gerade die erste Konversation der Kilrathi im Wing2 Vorspann. Hach... ;)
Klar kann ich mir das vorstellen. Ich war dabei. Wegen WC2 habe ich mir meinen ersten PC gekauft und WC2 war mein erstes PC Game. Aber schlecht bleibt schlecht... wobei die Kilrathi ja noch OK waren, das Problem waren eher die Funksprüche im Spiel. Ultima 8 war ja, IIRC, auch noch so eine Speech-Pack-Katastrophe. An die anderen Speech-Packs kann ich mir gar nicht mehr erinnern... Strike Commander gab's auch eins, oder? Privateer?
Thomas Gräf
2015-10-12, 16:11:44
Ja Privateer, die Speechpack Disketten wurden von manch Game Gazetten als Betrug am Kunden
betitelt. Aber man mußte es ja haben ;) Privateer war mein Spiel der Spiele. Es gab noch Missions Disketten, Privateer2 hat mir nicht mehr so gefallen weil die Katzen fehlten. Meine Lieblingsfeinde...
waren wech.
Dunkelwald
2015-10-12, 16:18:35
Bin ich eigentlich der einzige, der WC 1+2 seinerzeit nicht so pralle fand? Ok, immun gegen den technischen Wow-Effekt war ich damals auch nicht, aber vom Gameplay her waren das doch eher Möhren. X-Wing fand ich jedenfalls um Klassen besser.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier ist Chris Roberts für mich persönlich deswegen auch nicht gerade ein Garant für Qualität, wenn man mal von der technischen Seite absieht. Sogar eher der Hauptgrund für noch bestehende Zweifel, wobei ich mich sehr gerne eines Besseren belehren lasse.
BigKid
2015-10-12, 16:19:47
Ja Privateer, die Speechpack Disketten wurden von manch Game Gazetten als Betrug am Kunden
betitelt. Aber man mußte es ja haben ;) Privateer war mein Spiel der Spiele. Es gab noch Missions Disketten, Privateer2 hat mir nicht mehr so gefallen weil die Katzen fehlten. Meine Lieblingsfeinde...
waren wech.
Wobei man dazu sagen muss dass zu der Zeit zB. die deutschen Synchros ganz speziell sehr oft schlicht eine besondere Zumutung waren... :)
BigKid
2015-10-12, 16:30:05
Übrigens - wer die Speech nicht beeindruckend fand der sollte es eventuell nochmal mit diesem Link versuchen und 1080p@60fps forcieren ...
https://youtu.be/MoI4NYUShVA
Und da es immer wieder gerne ignoriert/vergessen wird bitte folgendes im Hinterkopf behalten:
- das ist nur ein AUSSCHNITT aus dem Intro
- das ist "in Engine" und nicht pre-rendered
- lt. Chris Roberts haben Sie 10 Stunden Mocap Material dass sie zu verwenden Gedenken
Jupiter
2015-10-12, 16:43:13
Ich hoffe das sie eine deutsche Synchronisation mit den "original" Synchronsprechern machen. Nicht das ich es in englisch nicht gut finden würde aber klasse wäre solch eine Übersetzung mit den bekannten professionellen deutschen Synchronsprechern wäre schon.
Hammer des Thor
2015-10-12, 16:45:29
Ist euch auch aufgefallen, dass Adminar Bishop offenbar kurzsichtig ist? Nur man Tipp: Oldman trägt bei dem Interview ne Brille.
Klar bei diesem Detailgrat kommt sowas auch mit rüber.
Jupiter
2015-10-12, 16:47:46
Das verstehe ich nicht. Warum sollte die Figur dann kurzsichtig sein? Die Augenbewegungen werden so weit ich weiß bei Videospielen mit Performance Capture noch per Hand gemacht.
BigKid
2015-10-12, 16:55:53
Das verstehe ich nicht. Warum sollte die Figur dann kurzsichtig sein? Die Augenbewegungen werden so weit ich weiß bei Videospielen mit Performance Capture noch per Hand gemacht.
Da wäre ich mir bei dem Aufwand den sie getrieben haben nicht sicher. Ich denke die Bewegung der Pupillen mit zu erfassen sollte mir bis zu 3(!) Kameras direkt vorm Gesicht möglich sein... Andererseits - es gibt da etwas - das nennt sich Kontaktlinse... Ich denke das Problem ist eher, dass es das Publikum halt nicht wirklich gab...
Bin ich eigentlich der einzige, der WC 1+2 seinerzeit nicht so pralle fand? Ok, immun gegen den technischen Wow-Effekt war ich damals auch nicht, aber vom Gameplay her waren das doch eher Möhren. X-Wing fand ich jedenfalls um Klassen besser.
X-Wing kam auch erst 3 Jahre nach WC1 raus und sogar erst nach der letzten Erweiterung von WC2. Klar war's das bessere Spiel, aber eine vorhandene Formel zu verbessern ist jetzt auch net soooo die Leistung.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier ist Chris Roberts für mich persönlich deswegen auch nicht gerade ein Garant für Qualität, wenn man mal von der technischen Seite absieht. Sogar eher der Hauptgrund für noch bestehende Zweifel, wobei ich mich sehr gerne eines Besseren belehren lasse.
Zugegeben, spielerisch gilt sicher keines seiner Spiele als Genre-Referenz.
BigKid
2015-10-12, 17:01:09
X-Wing kam auch erst 3 Jahre nach WC1 raus und nach der letzten Erweiterung von WC2. Klar war's das bessere Spiel, aber eine vorhandene Formel zu verbessern ist jetzt auch net soooo die Leistung.
Zugegeben, spielerisch gilt sicher keines seiner Spiele als Genre-Referenz.
X-Wing hatte einen anderen Fokus und ich habe beide Serien für ihren geliebt...
Bei X-Wing gab es das klar bessere Mission Design... Abwechslungsreicher... Taktischer... Dafür war die Präsentation der Story... öhmm... Story ?
Bei Wing Commander war es die ganze Präsentation, die neu war... Das "Mitendrinn im ganzen Aussenrumm" - ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Imersion halt... Verzweigende Missionsbäume... Man spielte plötzlich um in der erzählten Geschichte weiterzukommen - nicht mehr nur um der Mission selbst wegen... Das war für diese Art Spiele neu...
Seine Spiele haben diese Genre Space(Combat) Sim / Space Opera IMHO mit erschaffen! Mir fällt sonst nur Cinemaware ein, die mit Wings! etwas ähnliches gemacht haben (wobei ich mir nichtmal sicher bin ob die Missionbäume hatten - aber die Präsentation ging in die selbe Richtung) ... Und das kam Zeitnah heraus...
PS: Zum Thema Genre-Referenz - das sahen die Spieler aber auch Kritiker/Magazine aber damals anders...
EDIT und PPS: Ich hatte grade kleinere Flashbacks... ASM ... Space Rat... PC Joker... Und die Dolby-Lokomotive bei WC3... Ich glaube das war der Punkt wo ich mir unbedingt nen Dolby Pro Logic fähigen Verstärker von Sony kaufen musste, der mich echt laaange begleitet hat...
Dunkelwald
2015-10-12, 17:24:30
Ok, warten wir es ab. Das bisher Gezeigte schaut auf jeden Fall genial aus und dieser fließende Übergang Rumlatschen/Spacefights ohne Ladezeiten ist schon lange ein feuchter Traum von mir. Es *könnte* durchaus ein Übergame werden.
thegian
2015-10-12, 17:57:26
Wenn ich ehrlich bin. Hatte nur Freelancer gespielt und wusste damals garnicht das CR seine Finger im Spiel hatte, heisst soviel, ich kenne den erst seid SC ^^. Bin halt noch keine 30 :-D
Seid Freelancer, war es aber schon ein Traum so ein Spiel wie SC zu spielen, wenn es wirklich so kommt wie geplant
mantorok
2015-10-12, 18:00:42
Und da es immer wieder gerne ignoriert/vergessen wird bitte folgendes im Hinterkopf behalten:
- das ist nur ein AUSSCHNITT aus dem Intro
- das ist "in Engine" und nicht pre-rendered
Hast du für die Aussage eine Quelle? Soweit ich weis hat Chris nur gesagt das es sich um einen Cinematic handelt...
thegian
2015-10-12, 18:09:09
Hast du für die Aussage eine Quelle? Soweit ich weis hat Chris nur gesagt das es sich um einen Cinematic handelt...
In der Präsentation kurz vor dem Intro wurde doch gesagt "everything Ingameengine". So in der Art, oder war das in dem Teil als man die Technik erklärt hat?
dildo4u
2015-10-12, 18:17:42
Hast du für die Aussage eine Quelle? Soweit ich weis hat Chris nur gesagt das es sich um einen Cinemagic handelt...
https://youtu.be/_5sRUYwgWGI?t=1h17m58s
Echtzeit laut Chris du hast halt bei einem Cinematic deutlich mehr Kontrolle was gerendert werden muss und was nicht,Uncharted 4 nutzt auch Echtzeit Cinematics und sieht extrem gut aus mit deutlich weniger GPU Power.
http://gamona-images.de/652954/85df8314f36b801cdcad477a8f36a3c3.jpg
Aus der Demo
http://www.gamersyde.com/hqstream_uncharted_4_a_thief_s_end_e3_extended_demo_fixed_-35118_en.html
Alles Echtzeit laut ND.
http://www.ign.com/articles/2015/07/14/naughty-dog-uncharted-4-will-feature-real-time-cutscenes-on-playstation-4
Jupiter
2015-10-12, 18:44:46
Es ist klar das bei den meisten Spielen der Unterschied zwischen Echtzeitzwischensequnz und Gameplay groß ist. Wenn ich mir in Ryse Marius' Gesicht in einer in echtzeit berechneten Zwischensequenz ansehe sieht es sehr gut aus. Gleiches gilt düe die Animationen. Im Gameplay dagegen können viele Sachen nicht im Ansatz mithalten. Roberts versucht dagegen, in Squadron 42 ein ähnliches Level zu halten. Das habe ich bislang in noch keinen Spiel gesehen. Deshalb bin ich auf die Resultate gespannt. Das wird auch notwendig sein da die Charaktere den Fokus meist im Gameplay haben.
Fusion_Power
2015-10-12, 18:55:16
Die gesammten Animationen z.B. in der Mass-Effect Reihe kommen mir trotzdem etwas "fluffiger"vor, hier in SC wirkt das alles noch sehr holprig. Von Rendering Sequenzen wie z.B. von Blizzard generell gar nicht erst zu reden. Ich bin mir zumindest sicher dass sowas auch ohne Probleme in Echtzeit gehen sollte, unabhängig vom Detailgrad natürlich. Es muss halt nur der Uncanny Valley Effekt verschwinden.
Jupiter
2015-10-12, 18:59:56
Echt?
https://www.youtube.com/watch?v=Ye0Rl16elKo
https://www.youtube.com/watch?v=UAAjqzUfepo
[dzp]Viper
2015-10-12, 19:09:18
Die gesammten Animationen z.B. in der Mass-Effect Reihe kommen mir trotzdem etwas "fluffiger"vor, hier in SC wirkt das alles noch sehr holprig. Von Rendering Sequenzen wie z.B. von Blizzard generell gar nicht erst zu reden. Ich bin mir zumindest sicher dass sowas auch ohne Probleme in Echtzeit gehen sollte, unabhängig vom Detailgrad natürlich. Es muss halt nur der Uncanny Valley Effekt verschwinden.
Ähm.. RenderingSequenzen sind nochmal was ganz anderes... *hust*
Echt?
Habe ich gar nicht mehr so schlimm in Erinnerung. Ach wie gemein das Gehirn doch ist ;D
Jupiter
2015-10-12, 19:22:50
Auch wenn ich die Mass Effect-Spiele immer sehr gut fand, so waren die Animationen immer ein Schwachpunkt. Deshalb habe ich bedenken wegen des nächsten Mass Effect-Spiels, welches mich natürlich interessiert.
Marodeur
2015-10-12, 19:43:32
Jack Huston war wohl auch beeindruckt...
Achtung Spoiler. Wer nicht wissen will wen er spielt nicht angucken. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=RjvxtR40E8Q#t=2m10s
BigKid
2015-10-12, 19:50:36
Auch wenn ich die Mass Effect-Spiele immer sehr gut fand, so waren die Animationen immer ein Schwachpunkt. Deshalb habe ich bedenken wegen des nächsten Mass Effect-Spiels, welches mich natürlich interessiert.
Ich habe eher bedenken wegen des Erzwungen wirkenden und komischen Endes von ME3... sie haben ja nochmal ein wenig nachgebssert aber es hat ja keine Entscheidung irgend einen Nachhall gehabt... war irgendwie enttäuschend... und naja... war zur der Zeit halt grad in den Mainchar um die Ecke zu bringen... Selbstaufopferung, Drama...
Jupiter
2015-10-12, 19:57:26
Gamersyde-Material in besserer Qualität: http://www.gamersyde.com/news_star_citizen_showcases_squadron_42-17197_en.html
Ich habe eher bedenken wegen des Erzwungen wirkenden und komischen Endes von ME3... sie haben ja nochmal ein wenig nachgebssert aber es hat ja keine Entscheidung irgend einen Nachhall gehabt... war irgendwie enttäuschend... und naja... war zur der Zeit halt grad in den Mainchar um die Ecke zu bringen... Selbstaufopferung, Drama...
Mir hat das Ende gefallen. Ich hatte aber auch das Glück das ich die aus meiner Sicht beste Version der Enden gesehen habe. Die später veröffentlichten Szenen habe ich nie gesehen.
Die Mass Effekt-Serie gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblungsspielen. Auch wenn mich das Shießen in Teil 2 sehr genervt hat.
Piffan
2015-10-12, 20:09:21
Echt?
Du heilige Scheiße. Was man sich so alles schönreden kann. :tongue:
Poekel
2015-10-12, 20:20:07
Die Mass Effekt-Serie gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblungsspielen. Auch wenn mich das Shießen in Teil 2 sehr genervt hat.
Ich hoffe, dass die Präsentation und Story von SQ42 an die Mass Effect-Kampagne herankommen kann. Wenn die ne ordentliche SP-Space Opera herausbringen, wäre ich schon zufrieden (und ME ist da schon ne ziemliche Messlatte, die man nicht zwangsweise erwarten muss).
Persönlich war ich da von dem Rundgang aber etwas enttäuscht, da die Interaktionen imho nen zu starkes klassisches Rollenspielflair vermittelt haben. Die automatische Fokussierung von Charakteren sobald man näher kommt, wirkt mittlerweile für meinen Geschmack zu "spielerisch". Das hat mich mehr an Open World-Rollenspiele von Bethesda erinnert, weniger an Story-Spiele wie Mass Effect oder Half Life.
Thomas Gräf
2015-10-12, 21:23:54
N'ach Spacoper hin oder her, Hauptsache in SQ42 gibt es einen Typen mit dem CallSign Maniac.
Den als WingMan und das Theater im Space ist garantiert. ;)
Fusion_Power
2015-10-12, 21:42:57
Echt?
Öh ok, ich hab bei Mass Effekt halt nur noch die Sexszenen in Erinnerung, sorry. :freak:
Viper;10810335']Ähm.. RenderingSequenzen sind nochmal was ganz anderes... *hust*
Warum eigentlich? Da wird auch oft mit MoCap gearbeitet. Ob das in der Engine nun in Echtzeit oder vorgerendert dargestellt wird, sollte bei Gesichtsanimationen eigentlich keine Rolle spielen.
Thomas Gräf
2015-10-12, 23:47:09
Ich hab keine Ahnung von Rollenspielen und dergleichen. Darum mal ne Frage. Unter "Uncanny Valley Effekt" finde ich das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley
Effekt hin oder her, warum sagt Ihr nicht einfach es sieht unnatürlich aus?
Rockhount
2015-10-13, 00:02:25
Weil der uncanny valley effekt noch mehr aussagt als nur unnatürlich:
Es ist ein besonderer Effekt der Unnatürlichkeit der gerade durch die nur beinahe perfekte Imitation der Natur auftritt. Es sieht super aus, aber man sieht eben, dass es nicht echt ist und dadurch entsteht eben ein etwas anderer Eindruck als 'nur' unnatürlich
Hammer des Thor
2015-10-13, 00:53:57
CR hat schon während der Kampagne vor 3 Jahren gesagt, dass es kein Cinematic in SC oder SQ 42 geben wird. Das soll alles In-Engine ablaufen damit alles aus einen "Guß" ist, was die Immersion verbessert.
Hammer des Thor
2015-10-13, 01:00:04
So SC hat jetzt mehr als 1-Million Accounts, offiziell wohl "Backer" und das wo die Zahl der mit AC-Alpha-Zugang stagniert. Ich hoffe CIG weis diese geschönte Zahl gut zu vermarkten! :D :freak:
thegian
2015-10-13, 07:37:46
Ist doch ganz einfach. Ein Teil will doch nur SQ42 spielen, ein Teil hat genug von AC (mich inkl) und ein Teil wartet seit langem auf 1.3 :D
[dzp]Viper
2015-10-13, 07:45:38
Ist doch ganz einfach. Ein Teil will doch nur SQ42 spielen, ein Teil hat genug von AC (mich inkl) und ein Teil wartet seit langem auf 1.3 :D
Korrekt und ein Teil hat später gespendet und will gar keinen vorzeitigen Zugang Alpha/Betazugang.
thegian
2015-10-13, 07:49:34
Stimmt, dass kommt ja noch hinzu das die Alphaslots seit langem weg sind. Ausser man kauft sich den Pass.
DerKleineCrisu
2015-10-13, 08:15:03
So SC hat jetzt mehr als 1-Million Accounts, offiziell wohl "Backer"
wahrscheinlich sind da sicher auch ein paar Fake Accounts drin wegen dem neuen Belohnungssystem .
thegian
2015-10-13, 08:17:45
Willst du mir erzählen das sowas geht? Gibts da nicht ein minimum das man einen Spielezugang dann auf dem Account haben muss?
[dzp]Viper
2015-10-13, 08:19:48
wahrscheinlich sind da sicher auch ein paar Fake Accounts drin wegen dem neuen Belohnungssystem .
Natürlich können da auch doppelte Accounts drin sein. Aber bei der Menge von 1 Mio Accounts spielen doppelte Accounts eine eher kleine Rolle.
Wenn du die 92 000 000 Dollar mal nimmst und das durch den "Durchschnittspreis" von 45 Dollar eines AAA-Titels teilst, dann kommen wir aktuell auf 2 Millionen theoretische Käufer.
Aber das sind alles reine Zahlenspiele... ist aber schon irgendwo interessant zu wissen wie viele "normale" Käufer für 92 000 000 Dollar gebraucht werden ;)
Die Anzahl der Accounts ist eigentlich nicht wirklich wichtig. Was zählt ist eben die Summe des gespendeten Geldes.
Willst du mir erzählen das sowas geht? Gibts da nicht ein minimum das man einen Spielezugang dann auf dem Account haben muss?
Ich glaube das geht wirklich. Die Zahl gibt wohl wirklich nur die Anzahl der registrierten Accounts wieder. 100% sicher bin ich mir da aber nicht.
N0Thing
2015-10-13, 11:14:54
Man muß mindestens $30 im Shop bezahlt haben, bevor der Referrer belohnt wird.
Jupiter
2015-10-13, 11:20:46
Das Gamersyde Video der Alpha 2.0 ist nun auch da: http://www.gamersyde.com/news_star_citizen_showcases_squadron_42-17197_en.html
Es ist 1,4 Gigabyte groß.
Öh ok, ich hab bei Mass Effekt halt nur noch die Sexszenen in Erinnerung, sorry. :freak:
Die hatten vielleicht einen höheren Stellenwert als so etwas unwichtiges wie laufen? ^^
Ich hoffe, dass die Präsentation und Story von SQ42 an die Mass Effect-Kampagne herankommen kann. Wenn die ne ordentliche SP-Space Opera herausbringen, wäre ich schon zufrieden (und ME ist da schon ne ziemliche Messlatte, die man nicht zwangsweise erwarten muss).
Persönlich war ich da von dem Rundgang aber etwas enttäuscht, da die Interaktionen imho nen zu starkes klassisches Rollenspielflair vermittelt haben. Die automatische Fokussierung von Charakteren sobald man näher kommt, wirkt mittlerweile für meinen Geschmack zu "spielerisch". Das hat mich mehr an Open World-Rollenspiele von Bethesda erinnert, weniger an Story-Spiele wie Mass Effect oder Half Life.
Wer hat die Handlung für Squadron 42 geschrieben? Wie ist die Meinung über ihn? Die Lore habe ich nie verfolgt. Manche schrieben das die Geschichten gut währen.
Der Rundgang hat mir gefallen. Er war atmosphärisch. Das Squadron 42 weniger auf Zwischensequenzen setzt, finde ich super.
Hammer des Thor
2015-10-13, 12:33:49
Viper;10810781']Korrekt und ein Teil hat später gespendet und will gar keinen vorzeitigen Zugang Alpha/Betazugang.
Warum explodieren dann gerade die Citizenzahlen während der Freeflightwochen wie gerade jetzt während die Zahl der mit AC-Alpha sich fast gar nicht nach oben bewegt? Mehr noch: Wenn es gerade keine Freeflight-Woche gibt dann geht die Zahl der AC-Alpha-Inhaber nur wenig langsamer, manchmal sogar schneller nach oben als die Zahl der Citizens. Das ist wohl mehr als ein massives Indiz, dass hier diese Kostenlos-Tester mitgezählt werden, zumal nach den Freefliegt-Wochen die nicht wieder abgezogen werden, quasi ein Beweis dass da sehr viele Nichtbacker drin sind. Das finde ich schon nicht ganz sauber von CIG.
dildo4u
2015-10-13, 12:35:22
Star Citizen Alpha 2.0: Press Demo 1.5GB
http://www.gamersyde.com/download_star_citizen_star_citizen_alpha_2_0_press_demo-35927_en.html
Melbourne, FL
2015-10-13, 12:56:59
Wer hat die Handlung für Squadron 42 geschrieben? Wie ist die Meinung über ihn? Die Lore habe ich nie verfolgt. Manche schrieben das die Geschichten gut währen.
Mir haben die Stories immer gut gefallen...kannst Du auf der Website auch immer noch abrufen.
Alexander
Marodeur
2015-10-13, 13:00:49
Irgendwo gibts auch einen Thread wo die Storys jemand als EBooks zur Verfügung stellt. Schöner zum lesen. ;)
Ah, gibts inzwischen mehrere Anlaufstellen... Hier z.B.
www.starcitizenlore.mobi
Savay
2015-10-13, 13:22:14
Das finde ich schon nicht ganz sauber von CIG.
Wieso das?!
"Citizens" war doch schon immer die Anzahl der SC Accounts (unabhängig davon ob ein Spielepaket vorhanden ist oder nicht!) und "Fleet" die Zahl der Backer mit Alpha Slot. :smile:
Da es aber auch Pakete ohne Early Access Slot gibt (das 33€ Aurora Paket, das 19€ Jubiläumsangebot letztes Jahr usw.) wird die Zahl der "tatsächlichen Backer" irgendwo dazwischen liegen.
Hammer des Thor
2015-10-13, 13:53:38
Wieso das?!
"Citizens" war doch schon immer die Anzahl der SC Accounts (unabhängig davon ob ein Spielepaket vorhanden ist oder nicht!) und "Fleet" die Zahl der Backer mit Alpha Slot. :smile:
Da es aber auch Pakete ohne Early Access Slot gibt (das 33€ Aurora Paket, das 19€ Jubiläumsangebot letztes Jahr usw.) wird die Zahl der "tatsächlichen Backer" irgendwo dazwischen liegen.
Es wird aber so suggeriert als wäre es die Anzahl der Backer auch in der Fachpresse! Denke mal so 800.000 da es auch Leute mit mehreren Accounts gibt könnte stimmen.
Jupiter
2015-10-13, 14:09:01
@Melbourne
Vielleicht sehe ich es mir mal an.
@Marodeur
Danke für den Link. Hat Dave Haddock die Handlung für Squadron 42 geschrieben? Wissen wir das?
BigKid
2015-10-13, 14:10:07
Es wird aber so suggeriert als wäre es die Anzahl der Backer auch in der Fachpresse! Denke mal so 800.000 da es auch Leute mit mehreren Accounts gibt könnte stimmen.
Nicht unwarscheinlich - ich habe z.B. auch ein Alt-Account mit dem kleinsten Package. Einfach damit mich auch mal Kollegen als Gunner etc. begleiten können die da Lust zu haben (aber nicht genug Interesse um selbst zu investieren).
Aber mal was anderes: Wer von euch hat aktuell eigendlich noch Lust was zu pledgen (und wie lange seid ihr dabei) ? Ich brings aktuell nicht über mich... Hab Anfang des Jahres zum letzten Mal und irgendwie keine Lust... Ich glaube zwar nach wie vor an das Projekt aber ich hab jetzt fast 3 Jahre lang "geholfen" - mir langts... Ich war versucht die Super Hornet gegen die Sabre einzutauschen aber... Meh... Ich weiss einfach nicht wofür... Und dazu nervt mich der Trend das es jetzt schon Schiffe gibt die die "alten" Pledge Schiffe zu ersetzen scheinen (und besser sind ?) bevor wir richtig was damit Anfangen können... Vlt. gibt mir das PU nochmal nen Schub...
thegian
2015-10-13, 14:30:48
Aber mal was anderes: Wer von euch hat aktuell eigendlich noch Lust was zu pledgen (und wie lange seid ihr dabei) ? Ich brings aktuell nicht über mich... Hab Anfang des Jahres zum letzten Mal und irgendwie keine Lust... Ich glaube zwar nach wie vor an das Projekt aber ich hab jetzt fast 3 Jahre lang "geholfen" - mir langts... Ich war versucht die Super Hornet gegen die Sabre einzutauschen aber... Meh... Ich weiss einfach nicht wofür... Und dazu nervt mich der Trend das es jetzt schon Schiffe gibt die die "alten" Pledge Schiffe zu ersetzen scheinen (und besser sind ?) bevor wir richtig was damit Anfangen können... Vlt. gibt mir das PU nochmal nen Schub...
November kommt auch Anniversary Sale. Aber ehrlich gesagt, warum soll ich, hab schon genug gepledged (XXXX). Hatte mir mal überlegt die Hornet Tracker in eine Saber zu wandeln
Marodeur
2015-10-13, 15:11:48
Aktuell kein Bedarf.
Saber als Ersatz für Hornet seh ich nicht. Leicht geänderten Einsatzzweck bzw. anderen "Spielstil" scheint sie ja zu bekommen und etwas Auswahl ist immer gut. Wär ja fad wenns am Ende nur genau 1 Schiff jeder Kategorie gäbe.
@Jupiter:
Wenn ich mich richtig erinnere stammen Story und Charaktere von David Haddock und William Weisbaum
Savay
2015-10-13, 15:27:18
Es wird aber so suggeriert als wäre es die Anzahl der Backer auch in der Fachpresse!
Die Frage ist doch ob und wieso und für wen die genaue Zahl der "Backer" (also Leute deren Geld wirklich geflossen ist) überhaupt relevant sein sollte! ;)
Leute mit 2. Accounts und 2. Package kann man eh schwerlich rausfiltern.
Ist aber ein typisches Problem solcher Account Geschichten. Soll ja z.B. auch Leute geben die für jedes Spiel nen eigenen Steam Account anlegen....ist die Angabe von X Millionen Steamaccounts deswegen auch dubios? :wink:
Nen Kumpel von mir hat z.B. zwei Origin Accounts und auf beiden BF4 + Premium...und die nutzt er auch. :lol:
Und dazu nervt mich der Trend das es jetzt schon Schiffe gibt die die "alten" Pledge Schiffe zu ersetzen scheinen (und besser sind ?)
Wieso wird da was ersetzt?! Es wird einfach etwas Vielfalt geschaffen, was ich persönlich nur begrüße. :)
Kannst die Schiffe ja auch in "Tiers" einordnen...und die Hornet/SH hat auf ihrem Tier halt bisher keine echte Alternative die grob in der selben Leistungsklasse angesiedelt ist.
Die Sabre scheint davon abgesehen ja durchaus etwas anders ausgerichtet zu sein (Stealth, weniger Waffen, leichter & Manövrierfähiger...und evtl nicht ganz so stabil).
Vlt wird das Storytechnisch nach einer "Weiterentwicklung" irgendwann auch eher der Ersatz bzw. der "Nachfolger" für die Gladius in der UEE Flotte (die ja ausgemustert wird)....klingt in der Beschreibung ja ein bisschen so als wäre der "Entwurf" ursprünglich als Raumüberlegenheitsjäger gegen die F8 Lightning gescheitert weil er nicht alle Anforderungen erfüllt. ;)
Die Ansprache von Bishop klingt ja eh so als ob er da im Senat auch für eine zügige Modernisierung der UEE Navy plädiert...dazu passt ja auch das die F8 Lightning als SH Ersatz schon gesetzt ist.
Ich nehme eh mal an die Sabre wird in SQ42 durchaus eine Rolle spielen...sonst hätten die da nicht schon soviel arbeit drin investiert. :D
Poekel
2015-10-13, 15:52:56
Wer hat die Handlung für Squadron 42 geschrieben?
Da bin ich überfragt, will aber auch nicht zu sehr für die direkte Handlung gespoilert werden. Die Senatsrede hat mich aber durchaus an ME erinnert.
Die Lore habe ich nie verfolgt. Manche schrieben das die Geschichten gut währen.
Habe länger nicht mehr reingeguckt, aber die haben regelmäßig unter "Spectrum Dispatch" "Kurzgeschichten" veröffentlicht, die das Universum aufbauen. AFAIK entstehen die teilweise auch von Community-Autoren. Für Lore-Fanatiker sind wohl Sachen wie Senatsgespräche interessanter, aber gerade die Scifi-Actionsachen sind mitunter gar nicht mal so schlecht geschrieben, so dass man ne unterhaltsame Geschichte erhält:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link?channel=spectrum-dispatch&series=&type=&text=&sort=publish_new
BigKid
2015-10-13, 16:34:11
Wieso wird da was ersetzt?! Es wird einfach etwas Vielfalt geschaffen, was ich persönlich nur begrüße. :)
Kannst die Schiffe ja auch in "Tiers" einordnen...und die Hornet/SH hat auf ihrem Tier halt bisher keine echte Alternative die grob in der selben Leistungsklasse angesiedelt ist.
Die Sabre scheint davon abgesehen ja durchaus etwas anders ausgerichtet zu sein (Stealth, weniger Waffen, leichter & Manövrierfähiger...und evtl nicht ganz so stabil).
Vlt wird das Storytechnisch nach einer "Weiterentwicklung" irgendwann auch eher der Ersatz bzw. der "Nachfolger" für die Gladius in der UEE Flotte (die ja ausgemustert wird)....klingt in der Beschreibung ja ein bisschen so als wäre der "Entwurf" ursprünglich als Raumüberlegenheitsjäger gegen die F8 Lightning gescheitert weil er nicht alle Anforderungen erfüllt. ;)
Gegen Vielfalt habe ich nix einzuwenden... Aber mir scheint da schon ein Trend erkennbar, dass durchaus grob vergleichbare Schiffe besser (und teurer) werden..
DerKleineCrisu
2015-10-13, 16:35:45
auch Leute mit mehreren Accounts gibt könnte stimmen.
Ich habe 2 Accounts, dem 2.Account habe ich ne Aurora LN rüber geschoben damit bekannte von der Org Testen Können ob ihnen das Spiel zusagt oder nicht :wink: .
Gegen Vielfalt habe ich nix einzuwenden...
Aber mir scheint da schon ein Trend erkennbar, dass durchaus grob vergleichbare Schiffe besser (und teurer) werden..
Schlimm finde ich das sie vergleichsweise " Neuere " schiffe umbauen aber die alten " Schiffe " wie Aurora , Hornet links liegen lassen .
Von diesen Schiffen hört man nichts das sie " umgestaltet " werden auf modulare Bauweise .
Gerade die Aurora LN müsste überarbeitet werden die sieht zu allen anderen Schiffen richtig alt aus.
Aber mal was anderes: Wer von euch hat aktuell eigendlich noch Lust was zu pledgen (und wie lange seid ihr dabei) ? ...
Viper wird gleich wieder mit den Augen rollen ;D .
Ich kaufe zur Zeit nichts mehr seit März . Ok beim SC event da habe ich ne Tali geholt welche schon wieder eingeschmolzen wurde.
Erst müsste CIG etwas liefern damit ich wieder einsehe etwas zu Kaufen.
Wenn das Mini PU kommt welches frühstens im Dez kommen könnte ja, dann wäre ich wieder bereit etwas zu Kaufen . Aber ich gehe davon aus das
dieses Mini PU erst im März 2016 kommen wird. Die haben einfach viel zu
viele Probleme noch mit dem FPS . Im Moment also nein.
Grüße
p.s. Bin selber bei einem XXXX stelligen Betrag, also nicht so das ich nicht an das Projekt glauben würde
Savay
2015-10-13, 16:42:25
Gegen Vielfalt habe ich nix einzuwenden... Aber mir scheint da schon ein Trend erkennbar, dass durchaus grob vergleichbare Schiffe besser (und teurer) werden..
Was heißt denn hier grob vergleichbar?! Gewichtsklasse? Leistungsdaten? Rolle? Preis?
Das was du meinst ist aber eh ein typisches Schema das sich auch immer wieder in realen Rüstungsprojekten erkennen lässt. :)
Ne F22 ist auch teurer als eine F15...die damals als enorm teuer und technisch hochentwickelt galt....selbes Spiel mehr oder weniger auch mit den "Brot und Butter" Jägern F16 und F35.
Oder um ne Generation zurück zu wechseln: F15 vs. F4 Phantom...F16 vs. F100 bis F104.
Wenn man das In-Lore betrachtet finde ich das durchaus schlüssig.
Gladius und die Hornet sollen ja prinzipiell ziemlich alte Baumuster sein, wovon die Gladius in der Story sogar grade mitten in der Ausmusterung ist...die wird man beide in ihren Rolle durch was moderneres ersetzen bzw. zunächst zumindst ergänzen wollen...das der "Nachfolger" ggf. ne halbe oder auch mal ne ganze Leistungs und Preisklasse aufgrund der moderneren aber auch teureren Technik nach oben rutscht ist dann ja nicht verwunderlich. :)
Das dann ne "altmodische" SuperHornet in im Endeffekt der gleichen Liga spielt wie ein leichterer Hightech Vogel finde ich da jetzt nicht so schlimm...zumal die Rollen und Stärken/Schwächen aufgrund der Auslegung doch scheinbar immernoch deutlich andere sein sollen!
Schlimm finde ich das sie vergleichsweise " Neuere " schiffe umbauen aber die alten " Schiffe " wie Aurora , Hornet links liegen lassen .
Von diesen Schiffen hört man nichts das sie " umgestaltet " werden auf modulare Bauweise .
Na entscheid dich doch mal! Geht`s dir nicht schnell genug oder sollen sie sich lieber mit Kleinkram auseinandersetzen der Zeit kostet die Entwicklung des Content aber nicht vorran bringt!? :biggrin:
Die (speziell F42) müssen halt die Inhalte die für SQ42 gebraucht werden zuerst fertig bekommen...die Hornet ist halt schon in nem recht vorzeigbaren Stadium, zumindest so das es für SQ42 zunächst ohne große Einschränkungen genutzt werden könnte...sowas wie die Sabre ist da ganz Platt formuliert eher ein "Abfallprodukt" der SQ42 Entwicklung.
Aber an der Hornet machen die sicher mittelfristig eher was als an der Aurora, zumindest was das DMG System angeht....oder sie sagen sich da ist zu Anfang soviel Handarbeit reingeflossen und das Schiff sieht auch so noch gut (genug) aus, so das es erstmal auch bis zum Release Zeit hat...
Speziell bei Aurora würde ich aber definitv drauf tippen das die garantiert eher weiter hinten an steht...weil sie in SQ42 wenn überhaupt wohl nicht wirklich exzessiv gebraucht wird....allenfalls im Hintergrund, aber nicht als primäres Schiff.
Davon abgesehen soll ja auch nicht jedes Schiff Modular werden! :)
BigKid
2015-10-13, 21:13:25
Was heißt denn hier grob vergleichbar?! Gewichtsklasse? Leistungsdaten? Rolle? Preis?
Das was du meinst ist aber eh ein typisches Schema das sich auch immer wieder in realen Rüstungsprojekten erkennen lässt. :)
Ne F22 ist auch teurer als eine F15...die damals als enorm teuer und technisch hochentwickelt galt....selbes Spiel mehr oder weniger auch mit den "Brot und Butter" Jägern F16 und F35.
Oder um ne Generation zurück zu wechseln: F15 vs. F4 Phantom...F16 vs. F100 bis F104.
Wenn man das In-Lore betrachtet finde ich das durchaus schlüssig.
Gladius und die Hornet sollen ja prinzipiell ziemlich alte Baumuster sein, wovon die Gladius in der Story sogar grade mitten in der Ausmusterung ist...die wird man beide in ihren Rolle durch was moderneres ersetzen bzw. zunächst zumindst ergänzen wollen...das der "Nachfolger" ggf. ne halbe oder auch mal ne ganze Leistungs und Preisklasse aufgrund der moderneren aber auch teureren Technik nach oben rutscht ist dann ja nicht verwunderlich. :)
Das dann ne "altmodische" SuperHornet in im Endeffekt der gleichen Liga spielt wie ein leichterer Hightech Vogel finde ich da jetzt nicht so schlimm...zumal die Rollen und Stärken/Schwächen aufgrund der Auslegung doch scheinbar immernoch deutlich andere sein sollten.
Ja... aber wir sehen diese Wettrüsten num beteits bevor das Spiel überhaupt los gegangen ist und das hat für mich einfach ein "Geschmäckle"...
Die Freelancer als Explorer wurde zB ziemlich entwertet...
Savay
2015-10-13, 21:29:23
Ja... aber wir sehen diese Wettrüsten num beteits bevor das Spiel überhaupt los gegangen ist und das hat für mich einfach ein "Geschmäckle"...
Wieso das?! Du bekommst für ein paar Dollar mehr scheinbar ein Schiff das eher etwas das wie ne gepimpte Gladius auf Steroiden mit Stealth Eigenschaften wirkt...die aber im Kampf mit nem älteren aber prinzipiell eine Gewichtsklasse höher angesiedeltem Modell, das stabiler ist und mehr Feuerkraft hat im Endeffekt eher ein stechen rausholen soll.
Ich sehe da jetzt keinen Grund eine SH in die Tonne zu treten...zumal Dualseater und so. ;)
Die Freelancer als Explorer wurde zB ziemlich entwertet...
Weil es die Carrack gibt die wesentlich größer oder der Reliant die kleiner ist? :D
Da die Freelancer eh überarbeitet wird und die Exploration Mechanik noch keiner testen konnte müssen wir doch eh erstmal abwarten was noch passiert.
Also ich empfinde jetzt weder meine DUR noch meine Gladius als überholt oder überflüssig. :wink:
BigKid
2015-10-13, 21:32:32
Weil es die Carrack gibt die wesentlich größer ist?
Da die Freelancer eh überarbeitet wird und die Exploration Mechanik noch keiner testen konnte müssen wir doch eh erstmal abwarten was noch passiert.
Also ich empfinde weder meine DUR noch meine Gladius jetzt als überholt. :wink:
Nein... weil sie vom dem grössten Schiff das unbekannte Jumppoints charten kann zu einem Schiff geworden ist das nichtmal mehr überall durch passt....
Jupiter
2015-10-13, 22:35:31
Bishop wird grafisch und animationstechnisch sogar noch weiter verbessert: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/5749176/#Comment_5749176
Thomas Gräf
2015-10-13, 23:09:42
Was ich auch lese sie sind sehr Stolz auf ihre Arbeit und haben Zuversicht sowie Ehrgeiz.
Jupiter
2015-10-14, 10:49:17
Gary Oldman würde sich freuen, wieder zu kommen: https://vimeo.com/142328244
Er fand den Charakter gut.
Chris Lux
2015-10-14, 10:59:51
Gary Oldman würde sich freuen, wieder zu kommen: https://vimeo.com/142328244
Er fand den Charakter gut.
Admiral Bubschyb (Admiral Bob Bishop)... Was musste ich in dem Interview lachen. ;)
Hammer des Thor
2015-10-14, 12:43:14
Die Frage ist doch ob und wieso und für wen die genaue Zahl der "Backer" (also Leute deren Geld wirklich geflossen ist) überhaupt relevant sein sollte! ;)
Weil die Presse von über 1-Million Unterstürtzern spricht. Ansonsten müsste man schätzten wieviel 2.-Accounts mit Gamepackages es gibt. Die Zahl der "UEE-Fleet" ist hier ein Anhaltspunkt. Ich schätzte man die wenigen mit Gamepackage aber ohne Alpha könnten die Doppel-Accounts recht gut ausgleichen.
Accounts kann jeder soviel anlegen wie er lustig ist, Gamepackages kosten Geld, also wäre der Zahl der Accounts mit Game-Packages sinvoller, zumal ein Account-Kauf eh verboten ist und mehrere Accounts mit Packages bei einem Spieler eh nur zum cheeten sinnvoll sind.
[dzp]Viper
2015-10-14, 12:57:54
Ihr macht euch über Dinge gedanken die eigentlich total, wirklich total, unwichtig sind. Und dann wird sich beschwert, dass Chris Roberts sich gerne mal in Kleinigkeiten verläuft ;)
Ne wirklich. Die Anzahl der Citizen ist wirklich total egal. Wichtig ist, wie hoch die Summe an Geld ist...
Was bringen mir z.B. 10 000 Spender wenn die Summe am Ende nur 10 000€ sind? :ugly:
Chris Roberts hatte ja mal vor einem Jahr (oder länger.. ) gesagt, dass die Durchschnittsspende bei rund 90-100 Dollar liegt. Jetzt kann man sich selber schnell ausrechnen wieviele "Backer" das am Ende wirklich sind.
92 000 000 Dollar / 100 Dollar Durchschnittsspende = 920 000 Spender
Macht also rund 80 000 - 100 000 "sinnlos-Accounts" wenn man von aktuell knapp über 1 000 000 Accounts ausgeht
BigKid
2015-10-14, 13:07:23
Weil die Presse von über 1-Million Unterstürtzern spricht. Ansonsten müsste man schätzten wieviel 2.-Accounts mit Gamepackages es gibt. Die Zahl der "UEE-Fleet" ist hier ein Anhaltspunkt. Ich schätzte man die wenigen mit Gamepackage aber ohne Alpha könnten die Doppel-Accounts recht gut ausgleichen.
Accounts kann jeder soviel anlegen wie er lustig ist, Gamepackages kosten Geld, also wäre der Zahl der Accounts mit Game-Packages sinvoller, zumal ein Account-Kauf eh verboten ist und mehrere Accounts mit Packages bei einem Spieler eh nur zum cheeten sinnvoll sind.
Die UEE Fleet sagt leider auch GAR nichts.... Ich meine wenn ich mir meinen Fuhrpark so ansehe (7 Schiffe)...
Man müsste wissen wieviele Schiffe der Durschschnittsbacker hat...
Hammer des Thor
2015-10-14, 13:42:46
Die UEE Fleet sagt leider auch GAR nichts.... Ich meine wenn ich mir meinen Fuhrpark so ansehe (7 Schiffe)...
Ich dachte immer das wäre die Zahl der Accounts mit AC-Alpha-Zugang?
Dagegen dass es die Zahl der Schiffe ist spricht die kleine Zahl der "UEE-Fleet" von unter 800.000. Die Leute werden wohl kaum weniger Schiffe haben als es Accounts gibt.
Savay
2015-10-14, 13:53:06
:confused:
[dzp]Viper
2015-10-14, 13:58:43
Leute ihr macht eine Wissenschaft draus wo es keine Wissenschaft gibt :ugly:
labecula
2015-10-14, 14:02:43
Danke das das mal jemand sagt. Dachte schon ich bin der einzige hier unter den ganzen Rosa-Brille Aliens ^^
Nightspider
2015-10-14, 14:17:33
Mit dem CitizenCode kann man übrigens alle Schiffe im Arena Commander spielen. =)
Chaser187
2015-10-14, 17:29:25
UEE Fleet bedeutet Leute mit Schiffen.
Die eine Million sind nur registrierte Mitglieder, davon haben aber nicht alle Schiffe.
Ich denke UEE Fleet bedeutet, anzahl verkaufter Schiffe.
Gibt ja Leute die haben X Schiffe, hab ja selber drei.
BigKid
2015-10-14, 21:24:49
Ich denke UEE Fleet bedeutet, anzahl verkaufter Schiffe.
Gibt ja Leute die haben X Schiffe, hab ja selber drei.
Genau das dachte ich auch...
Und ich denke im Durchschnitt haben wir sicher mehr als 2 Schiffe... Also UEE Fleet / mindestens 2 ... Wenn das stimmt...
[dzp]Viper
2015-10-14, 21:45:13
PTU 1.3 heute auf PTU :up:
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/290147/publishing-1-3-0-to-ptu
There's quite a lot of content in this one, both for Arena Commander and for Social Module. We'll have full Patch Notes later today, but in the meantime, here's a short preview of what you can expect!
PLEASE NOTE: This is only a small partial list of Patch Notes. We'll update this page with the link to the complete Patch Notes as soon as they're ready!
HANGAR
Additions/Balance/Tweaks/Fixes:
- The Greycat Buggy has received an appearance, animation and handling overhaul.
- The elevator to Area 18 will now show all available instances of ArcCorp, how many people are present in each one, and how many people from your contact list are present.
- There is now a "Loadout Selector" located in all player hangar's that will allow players to select what load out they will move around the Hangar and ArcCorp with.
- The Selfland Hangar is in the process of receiving a full relighting pass to improve the overall look and atmosphere. Not 100% implemented yet.
- Camera free-look can now be activated by "Shift+G".
- "Ctrl+F" is now the hotkey to disembark a ship.
- Fixed seating in Retaliator and Gladiator and visual shaking inside Vanduul Scythe.
ARENA COMMANDER
- The Behring C-788 Ballistic Cannon has been added to the game. This gun uses a S4 mount and fires at 2.2 shots per second.
- Size 4 fixed mounts for the Hornet and Cutlass Turrets have been added to accommodate the Ballistic Cannon.
- Apocalypse Arms WarSeries SZ4 Mass Driver has been added to the game. This gun uses a S2 mount and fires at 0.7 shots per second.
- Increased the health of all ships.
- Increased overall shield strength of all ships to reduce alpha damage and bring up survival.
- Missile damage has been increased slightly to keep pace with health and improve effectiveness.
- Missile lock time has been adjusted.
- Energy weapon velocities have been buffed across the board to be faster then ballistics. Our philosophy here is that as energy weapons do no damage until shields are down, it takes more hits by energy weapons to do real damage and accuracy is thus more important.
- Damage of energy weapons has been reduced slightly to compensate.
- Ballistic weapons have received a corresponding buff to their potential range so that they can potentially hit targets that are farther away.
- Plasma bolt range decreased by 30% for the Vanduul "Wrath" Plasma Cannon.
- Neutron bolt speed increased by 20% for the Vanduul "War" Neutron Cannon.
- Cutlass has received a minor tweak to its thruster gimbals to improve maneuverability.
- The following ships and all variants have received an update to their shield meshes and animations to better align with their ship models.
Avenger, Gladius, Mustang, Cutlass, Freelancer, 300 Series, M50, Gladiator, Glaive
- Increased the power draw of the M50's engine. Decreased the strength of the M50's power plant. These two changes are to ensure that the choice of mounting a weapon with high power drain vs one with low power drain on the m50 will have a meaningful affect on performance and speed.
- Interacting character animations have been updated for all flight-ready ships.
- "Look Ahead" mode is now turned on by default. It can be toggled on and off by "Right-ALT+M".
- Weapon Gimbal Lock is now "Left-CTRL+G".
- Fixed an issue where players would not be removed from Arena Commander for being idle unless all players in the match were idle.
- Fixed Tutorial - Chapter 3 where the missiles would sometimes not track the target correctly.
- Fixed an issue where weapons fire could appear offset from the weapon muzzle, when the ship was firing while moving.
- Fixed an issue where a ships target could be lost when increasing distance from target, despite target still being in sensor range.#
- Fixed an issue where projectiles fired from ship weapons would sometimes remain protruding out of the weapon they had been shot from causing damage or display issues.
- Fixed a black screen that would occur when joining a Lobby when GIM services are down.
- Added the ability for the Lobby to return an error if a client attempts to join while GIM is down.
- Fixed an issue where clients would sometimes get stuck on a loading screen, if they are connected to a instance that no longer exists.
- Fixed an issue where the client could black screen if the lobby service was not able to communicate with the instance manager.
- Fixed one lobby issue where the player Host would see a different map and rule for a match in the UI then the players would. This would happen when a host created a game, left, and entered or created a new lobby.
SOCIAL MODULE
- ArcCorp, Area 18 is expanding! The new Galleria area is currently under construction, but available for exploration.
- New emotes have been added to the game.
/agree, /angry(1-3), /attention, /blah(1-2), /bored (2), /bow(1-6), /burp, /cheer(1-8), /chicken, /clap (5-7 are new), /come(1-4), /cry, /dance(1-6), /disagree(1-3), /failure, /flex(1-3), /flirt, /gasp(1-5), /gloat(1-4), /greet, /laugh(1-3), /point(1-4), /rude(1-3), /salute(1-2), /sit, /sleep, /smell(1-2), /threaten(1-2), /wait(1-2), /wave(1-2), /whistle(1-2)
- The maximum character capacity for Area 18 has been increased to 40.
- Fully functional Greycat Buggies have been added around ArcCorp and include a functional passenger seat.
- The Greycat Buggies in ArcCorp can explode and be destroyed when they impact at high speed.
- Players will now be removed from Area 18 due to inactivity after 15 minutes. An inactivity warning will be displayed 1 minute prior to removal.
- Falling out of the terrain will now kill players, and revive them in the Area 18 Medical Unit.
- The chat UI has received a graphical overhaul. New features for the chat interface include multiple tabs for conversation management, private conversations, and a contacts list that can be extended or retracted into the UI.
- The new default hotkey for the contact list is now "F11".
- Augmented Reality has been moved to the "F10" hotkey.
- Fixed a number of texture conflicts and lighting bugs in ArcCorp.
Immer noch kein Conni Rework :down:
[dzp]Viper
2015-10-14, 22:16:56
Immer noch kein Conni Rework :down:
Ich denke der Rework wird mit Baby-PU kommen.. also noch ein ganz klein wenig Geduld ;)
Arcanoxer
2015-10-14, 22:38:11
Die Freelancer als Explorer wurde zB ziemlich entwertet...Mal schauen wie das Freelancer Update wird.
Grösser scheint sie auf jeden Fall zu werden, der DUR Frachtraum kommt nun fast so gross wie der von der MAX(current) rüber. :uponder:
d1dJFjybQII
Nightspider
2015-10-15, 03:49:19
Patch ist live!
Bin schon gespannt. Der Patchlog ließt sich genial.
32GB ist das PTU groß:
http://abload.de/img/ptu1.39ejbx.png
Sind noch diverse Bugs drin aber Grafik sieht imo etwas cleaner aus und die neue Area sieht ziemlich gut aus. :smile:
Diverse Tasten wurden umbelegt, da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Am Anfang scheitert man sogar daran aus einem Schiff auszusteigen. ^^
Mal paar Screenshots:
http://abload.de/img/starcitizen2015-10-15xuu7d.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2015-10-15j5utz.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2015-10-1531jxf.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2015-10-15o6jll.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2015-10-15nwjss.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2015-10-15pfjg2.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2015-10-15vlj1m.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2015-10-15ufjqv.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2015-10-15o0jgq.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2015-10-1513klk.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2015-10-15ohk4v.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2015-10-15mejcu.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2015-10-15kljvl.jpg
Nightspider
2015-10-15, 06:20:39
Noch mehr Bilder:
http://abload.de/img/starcitizen2015-10-15sxjcu.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2015-10-15n0jrr.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2015-10-15aplrx.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2015-10-15fzxxb.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2015-10-15pzbb5.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2015-10-15k6bzx.jpg
Die neuen emoticons sind übrigens klasse. Jetzt auch mit Synchro und man kann sich auf den Boden schlafen legen. ;D
Jetzt passen auch endlich 40 Leute auf ArcCorp.
Die Beleuchtung ist teilweise besser und teilweise schlechter geworden im Hangar. ^^
Jupiter
2015-10-15, 11:14:20
Danke für die Bilder.
Die Idee mit den Fahrzeugen gefällt mir nicht. Ich wusste schon immer das dies die Atmosphäre schaden wird, wenn Spieler damit Unsinn betreiben.
hm... könnten auch Screens von Mass Effect sein...
Naja, da hat mmn. nur die Lobby Ähnlichkeit.
Jupiter
2015-10-15, 11:36:41
Mass Effect sieht ganz anders aus. Da besteht der Großteil des Hintergrundes aus Bitmaps. Auf ArcCorp ist die Geometrie extrem komplex. Ein besseres Spiel kenne ich hier nicht.
Meine ArcCorp-Bilder: https://flic.kr/s/aHskiXwY25
Da frage ich mich wie man auf Mass Effect kommt.... Das kann dann eigentlich nur ein Hasser sein.
Mass Effect 2 Illium: http://vignette4.wikia.nocookie.net/masseffect/images/1/12/Illium_-_nos_astra_ubershot.png/revision/latest?cb=20120929083623
alles im Hintergrund sind Bitmaps: https://gaminggraveyard.files.wordpress.com/2012/09/429417-mass-effect-2-xbox-360-screenshot-looking-out-over-illium.jpg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.