Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92

Marodeur
2015-10-15, 11:36:44
Find dort Fahrzeuge auch bescheuert. Wenn es große Gebiete sind und man will dass Spieler schneller vorwärts kommen können sollens eine Bahn einbauen. Wenns jetzt blos zum Spaß haben und Testen in der Alpha sein soll ists ok, hauptsache sind dann wieder weg...

Jupiter
2015-10-15, 11:43:36
Das hoffe ich auch. Ich war schon immer gegen diese Idee, sie dort einzubauen.

[dzp]Viper
2015-10-15, 11:57:04
Das mit der Bahn (U-Bahn) kommt noch. Diese wird die verschiedenen Landezonen auf einem Planeten miteinander verbinden. Davon gab es schon WIP Bilder.

Ich finde das mit den Buggys eigentlich ganz witzig. Klar machen die Leute am Anfang nur Scheisse damit.. ist halt neu und somit wird immer erstmal Unsinn gemacht. Das verfliegt dann aber nach ein paar Tagen. Irgendwann ist das nicht mehr lustig Unsinn zu treiben :D

Jupiter
2015-10-15, 12:06:24
Dann ist es besser wenn sie die jetzt einbauen. ^^ Im Endspiel haben dann weniger Menschen Lust auf solche Sachen.

Marodeur
2015-10-15, 12:07:17
Im fertigen Spiel würden sich genug einen Spaß damit machen Leute damit umzufahren oder einfach nur im Weg zu kurven... Anderen Leuten das Spiel kaputt machen gefällt zu vielen ^^

Nightspider
2015-10-15, 12:09:29
Denke ich auch. Die Leute werden sich auch in 2 Jahren nicht erwachsender verhalten als jetzt.

Im PTU ist es aktuell so das man im Medizinraum aufwacht nachdem man überfahren wurde.

Marodeur
2015-10-15, 12:38:33
Sehs schon kommen...

"Boah, dein Char hat ja viele Narben. Implantate auch schon. Waren wohl schwere Gefechte im Krieg gegen die Vanduul?"

"Nein. Bescheuerte Buggyfahrer überall."

thegian
2015-10-15, 12:43:16
Da frage ich mich wie man auf Mass Effect kommt.... Das kann dann eigentlich nur ein Hasser sein.

Übertreib mal nicht. Hat schon was von Mass Effect. Für jemand, der nichts mit SC zu tun hat.

[dzp]Viper
2015-10-15, 12:49:11
Sehs schon kommen...

"Boah, dein Char hat ja viele Narben. Implantate auch schon. Waren wohl schwere Gefechte im Krieg gegen die Vanduul?"

;D ;D
Okay ich gebe mich geschlagen :biggrin:

Captian Sheridan
2015-10-15, 13:04:29
Sehs schon kommen...

rfol

DerKleineCrisu
2015-10-15, 13:47:04
" Ich sehe bist schmerzen gewohnt "

" ja bin von Buggyfahrer überfahren worden "

Stille...

" Zweimal "

uuuuuuuhhhhh

Joe
2015-10-15, 20:38:54
PTU läuft nicht bei mir, glaub der R&Y Hangar is bugged.
Später mal wechseln.

Nightspider
2015-10-17, 04:51:14
93mio sind auch schon gefallen.

Für das PTU gibts einen neuen Hotfix. Es lassen sich dort über das Wochenende kostenlos die Cutlass und Superhornet "kaufen" sowieso die Class 4 Waffen. Dadurch kann man dann auch im Asteroid Hangar rumlaufen.

https://ptu.cloudimperiumgames.com/voyager-direct

SC Alpha 2.0 / Star Marine Update:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15017-Development-Update-Star-Citizen-Alpha-20-Star-Marine

Aktuelles Bild der Schiffsgrößen:
http://i.imgur.com/qa7ZUP8.jpg

Christopher_Blair
2015-10-17, 10:06:38
Die Alpha Version ist ja im Moment für alle offen.

Gibt es kein richtiges Menü mit Grafikoptionen?
Wieso ist es im Hangar so schrecklich dunkel?

Joe
2015-10-17, 11:22:09
SC Alpha 2.0 / Star Marine Update:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15017-Development-Update-Star-Citizen-Alpha-20-Star-Marine

Blocking Issues

Mainly the network and multiplayer issues are holding us back on a functionality side.
Then it’s sum of the work that’s needed to get it ready for release because we have lots of bug fixing and polish to do including performance improvements.
AI do not spawn into encounters, as their triggers aren’t playing correctly! Players can fly to the locations to trigger events but no AI will spawn in. Thankfully they trigger in Missions.
The interior physics grid for single seater ships has a bug meaning that you can’t walk around them during flight and will fall to the back of the ship. Fun, but impractical!
The No Weapon animation set is not done yet, and not ready to ship. Should be in better shape next week as the team in Austin continues work on it.
EVA flight is difficult so needs fine tuning to be able to handle the character better, engineers will look into this next week.
EVA look and aim poses need to be created and implemented for the use of weapons.
Pistol motion sets need integration, this will be done next week.
The prone motion set is now a problem, as we have changed the way we do standing and alerted aim poses. This will change how players aim while prone, whether they be prone forward, or rolled on to the back. Needs some R&D love next week.
Issues with some ship and environment terminal UI not working properly

Das sieht doch kurzfristig lösbar aus.

Jupiter
2015-10-17, 11:26:17
FPS sieht aus meiner Sicht gut aus. Was mich stört ist das FoV. Das scheint hier bei 55 zu sein was ich nicht mag. Durch das FoV nimmt die Waffe auch unrealistischer Weise so viel Platz im Bild ein. Ich versuche immer mit 70 zu spielen. Warum sich manche in den Foren permanent wegen des Kopfwackelns so mächtig aufregen verstehe ich nicht. Wenn sich die Kamera wie auf einen Fließband bewegen würde wäre dies sehr unimmersiv. Ich hasse ehrlich gesagt das Gefühl einer schwebenden Kamera.

EDIT:

Auch wenn ich das nur aus der Distanz beurteilen kann so bin ich froh darüber, dass CIG das mit den Animationen jetzt selbst übernimmt. Diese schwere Aufgabe schien über die Möglichkeiten von Illfonic hinauszugehen. Ich hatte mir damals gleich gedacht das sie hierfür, ein solch wichtiges verbindendes Element ein anderes Team anheuern sollten. Wie Crytek zum Beispiel. Die Animationen in Ryse sind wunderbar.

DerKleineCrisu
2015-10-17, 17:17:33
..... die Möglichkeiten von Illfonic hinauszugehen.....

Ich lese immer wieder das Illfonic versagt hätte, sich übernommen hätte,
der Aufgabe nicht gewachsen war usw.

Gibt außer spekulatius handfeste beweise dafür , kann man irgendwo ne M@il lesen das sie versagt haben, gibt es aussagen von CIG dazu das Illfonic
aus ganzer Front versagt hat ?.

Wenn nein dann sollte man vielleicht davon ausgehen das Illfonics nur das Grundgerüst machen sollte mit " Platzhaltern " und sie nun fertig waren und nun
CIG das fertig macht was sie eh nur selber fertig machen können wegen
den ganzen Anpassungen an die anderen Modulen.

Wenn ja bitte links zu Beiträgen wo man sagt " Sie haben Versagt ".

Grüße

[dzp]Viper
2015-10-17, 17:46:35
Ich bin auch nicht der Meinung, dass Illfonic versagt hätte. Aber es ist schon sichtbar, dass Illfonic Probleme hatte. Aber Illfonic ist ja nicht weg vom Fenster. Die "Leitung" wurde jetzt nur direkt von CIG übernommen. illfonic arbeitet immer noch für CIG und macht Zuarbeiten.

dildo4u
2015-10-17, 18:08:46
Performance in 1.3 ist komisch selbst ohne Bot's hab ich nur 60fps wenn ich die Außenkamera nutze,im Cockpit gibt' locked 30.Wär schön wenn man Vsync mal ausschalten könnte,die CPU Auslastung ist schon besser geworden auch ohne DX12.

[dzp]Viper
2015-10-17, 18:44:58
Schalte VSync doch mit dem Befehl in der Konsole ab..

r_vsync 0

Joe
2015-10-18, 15:36:51
;D;D;D

http://giant.gfycat.com/LateSparseFish.gif

L233
2015-10-18, 16:23:53
Ein 80mb GIF. Ernsthaft?

Joe
2015-10-18, 18:11:04
5k Screenshots

Das sieht verdammt gut aus!

http://imgur.com/gallery/2WLfU/

Marodeur
2015-10-18, 19:14:33
Ein 80mb GIF. Ernsthaft?

Der Gag ist ned schlecht aber die Ladezeit vom GIF ist krank... :freak:

Hammer des Thor
2015-10-18, 20:52:37
FPS-Gold-Horizon in PTU versteckt:

https://www.youtube.com/watch?v=X0oy7BIQSbI

Ebenfalls dort versteckt der Rock-Song "Full Burn":

https://www.youtube.com/watch?v=toxh4i3ZEqQ

Twerk hat ein tolles Fan-Video gemacht in dem er u.A. Bishops Rede auf Monitore in Arc-Corp projezierte:

https://www.youtube.com/watch?v=K3FHGRZRyVY

[dzp]Viper
2015-10-18, 21:00:45
Dieser Übergang von Laufen in die Leiter und von Leiter zurück auf den Boden... Kleines aber tolles Detail :D

Chaser187
2015-10-18, 22:14:18
Die Bewegungsabläufe und die Soundübergänge wirken aber noch nicht so glatt.
Aber ansonsten schon sehr geil, kann es kaum erwarten sowas später zu erkunden.

Jupiter
2015-10-19, 11:21:51
Ich lese immer wieder das Illfonic versagt hätte, sich übernommen hätte, der Aufgabe nicht gewachsen war usw.

Gibt außer spekulatius handfeste beweise dafür , kann man irgendwo ne M@il lesen das sie versagt haben, gibt es aussagen von CIG dazu das Illfonic
aus ganzer Front versagt hat ?

Wenn nein dann sollte man vielleicht davon ausgehen das Illfonics nur das Grundgerüst machen sollte mit " Platzhaltern " und sie nun fertig waren und nun CIG das fertig macht was sie eh nur selber fertig machen können wegen
den ganzen Anpassungen an die anderen Modulen.

Wenn ja bitte links zu Beiträgen wo man sagt " Sie haben Versagt ".

Deshalb sagte ich aus der Distanz betrachtet.

Das Problem ist das manche Elemente schon weiter hätten sein sollen. Deshalb auch die Verschiebungen. Wenn Illfonic die gewünschten Qualitäten gehabt hätte, dann wäre das Modul meiner Meinung nach früher veröffentlicht wurden. Stattdessen warten wir seit März/ anfang April. Jetzt kommt es erst nach der Star Citizen mini PU Alpha. Roberts hatte wohl ein anderes Bild vom Zustand. Die Arbeiten an Star Marine sollen 2013 begonnen haben.

Solch komplexen Aufgabenstellungen sollten aus meiner Sicht von internen Personal erledigt werden. Damals hatte CIG allerdings noch nicht die vielen Mitarbeiter. Illfonic hat schon geholfen. Es ist aber auch an der Qualität der Gold Horizon zu erkennen das diese nicht mit ArcCorp mithalten kann. Da hat Behaviour Interactive in Zusammenarbeit mit CIG hervorragende Arbeit geleistet.

[MK2]Mythos
2015-10-19, 12:10:59
Hat noch Jemand Probleme mit der aktuellen 1.3b PTU? Bei mir stürzt das Spiel beim Laden von ArcCorp jedesmal ab. Auch eine komplette Neuinstallation brachte keine Veränderung.

[dzp]Viper
2015-10-19, 12:23:21
Ja das Problem ist bekannt (deswegen PTU). Wird wahrscheinlich bis zum Release von 1.3 noch gefixed.
Gestern gab es ja einen Stresstest auf dem PTU und rund die Hälfte hatte mit dem Problem zu kämpfen.

Popopinsel
2015-10-19, 12:48:53
Mythos;10817172']Hat noch Jemand Probleme mit der aktuellen 1.3b PTU? Bei mir stürzt das Spiel beim Laden von ArcCorp jedesmal ab. Auch eine komplette Neuinstallation brachte keine Veränderung.
War bei mir genauso und irgendwann ging es dann plötzlich wieder (ohne weiteres Zutun meinerseits). Denke es ist/war eine serverseitige Geschichte.

Nightspider
2015-10-19, 21:55:47
Kommt ihr im PTU gerade auf einen Server?

Ich komme nur auf ArcCorp aber in kein Arena Commander Spiel. Ich lande immer wieder im Hangar.
Und wenn ich versuche auf GoldHorizon zu spawnen bleibt es auf dem Ladebildschirm stecken.
Hat es jemand geschafft auf die FPS Map?

Joe
2015-10-19, 22:44:13
Manche Leute sind ganz schöne Freaks.
Möchte nicht wissen wie viele Stunden der Mann schon im AC verbracht hat :D

IKxbB1RJ0ss

Nightspider
2015-10-19, 22:49:14
Ehm was ist jetzt an dem Video besonders bzw. wieso ist er ein Freak? :confused:

[dzp]Viper
2015-10-19, 22:58:31
Bei 2/3 sind ein paar nette Flugmanöver dabei. Aber sonst ist das nichts besonderes.. viel anders Fliege ich auch nicht wenn ich nach 2-3 Stunden wieder reingefunden habe (fliege sonst einfach zu selten)

EdRu$h
2015-10-20, 05:44:59
Manche Leute sind ganz schöne Freaks.
Möchte nicht wissen wie viele Stunden der Mann schon im AC verbracht hat :D

http://youtu.be/IKxbB1RJ0ss

Du hasst Turricane noch nicht in Battlefield 4 gesehen. ;D

Joe
2015-10-20, 09:10:30
BF4 Steuerung ist auch Kindergeburtstag.
Wenn Du die ersten 20 Flugstunden als Ziel hast einfach nicht innerhalb von 20 Sekunden abzustürzen sind wir beim richtigen Schwierigkeitsgrad ;)

So wie bei Desert Combat Damals.

Nightspider
2015-10-20, 11:17:31
Du hasst Turricane noch nicht in Battlefield 4 gesehen. ;D

Was hat BF4 mit Star Citizen zu tun? Gar nichts.
Die Flugphysik ist in SC ungleich komplexer und schwieriger, da würde Turricane abstinken.

EdRu$h
2015-10-20, 11:24:14
Die Flugphysik ist in SC ungleich komplexer und schwieriger, da würde Turricane abstinken.

Es ging nur um das Video von Joe, was ziemlich unspektakulär ist, also schon geschmeidig bleiben.

cR@b
2015-10-20, 13:52:18

Nicht wirklich... SC ist für mich der Egoshooter mit Joystick :ugly:

Schau mal wie der Typ sich wild rumdreht... rofl.

Jupiter
2015-10-20, 13:59:43
In Battlefield 3 hatte ich eine durchschnittliche K/D von 10/1. In AC momentan noch unter 1.

Savay
2015-10-20, 14:18:13
Nicht wirklich... (...)
Schau mal wie der Typ sich wild rumdreht... rofl.

Bist du dir sicher das du wirklich nochmal darüber diskutieren willst?! :freak:

Wenn Du die ersten 20 Flugstunden als Ziel hast einfach nicht innerhalb von 20 Sekunden abzustürzen sind wir beim richtigen Schwierigkeitsgrad ;)

Naja ganz so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. :wink:

thegian
2015-10-20, 14:59:59
In Battlefield 3 hatte ich eine durchschnittliche K/D von 10/1. In AC momentan noch unter 1.
Angeber :eek:

Dafür habe ich bei AC mehr als 1.

1.1 oder so ;D

Piffan
2015-10-20, 15:36:25
Man ist hier viele Stunden damit befasst, die Eimer am Abstürzen zu hindern? Wie das? Ein hochmodernes Raumschiff? Wie ist es möglich, dass man als Laie heute einenQuadcopter ohne Bruch im echten Leben steuern kann? - Und Spaß macht es also auch. Aha.

Da gibt es heute echte Autos, die allein einparken, aber bei SC ist die Steuerung von Fahrzeugen eine Meisterleistung. Muss daran liegen, dass die Raumschiffe rückständiger sind als ne Modelleisenbahn.

Nightspider
2015-10-20, 15:45:24
Du verstehst mal wieder nichts.
Wenn du mit einer Drohne in einem engen Zimmer Manöver fliegst zerschellt so ein Teil auch schneller als du denkst, trotz Stabilisierung.

Wenn du in Arena Commander durch ein Asteroiden- oder Trümmerfeld fliegst steuerst du es per Hand. Das hat dann nichts mit Stabilisierung zu tun.

Piffan
2015-10-20, 15:55:50
Du verstehst mal wieder nichts.
Wenn du mit einer Drohne in einem engen Zimmer Manöver fliegst zerschellt so ein Teil auch schneller als du denkst, trotz Stabilisierung.

Wenn du in Arena Commander durch ein Asteroiden- oder Trümmerfeld fliegst steuerst du es per Hand. Das hat dann nichts mit Stabilisierung zu tun.

Da ist was dran. An die beengten Platzverhältnisse im All habe ich jetzt gar nicht gedacht.

Neulich bei Starwars Episode IV. Da flog unser Held hinter dem Gegner her und die Zielautomatik wartete brav drauf, dass Luke den Abzug bedient. ...Mit Verlaub ist das doch auch reichlich bescheuert, oder empfinde nur ich das so? Gegen einen Computer hat der Mensch null Chancen, von daher düfte die Wahrscheinlichkeit, dass in einer Zeit, in der SC spielt, noch ein Dogfight stattfinden wird, recht gering sein. Die Vorstellung allein ist schon albern......

Ich bin der Typ, der sich im Western oder in Fantasy wohlfühlt. Wing Commander habe ich nur kurz angespielt, die selten dämlichen Sprüche der Killrathy gehört und dann flink wieer deinstalliert. Das Spiel könnte Sammlerstatus haben, will es vielleicht jemand haben.?:freak::

Savay
2015-10-20, 15:58:57
Wieso genau postest du hier überhaupt?! :crazy2:

Nightspider
2015-10-20, 16:03:52
Genau Piffan, weil das Szenario unrealistisch ist entwickelt am besten keiner mehr ein SciFi Spiel weil darin realistischerweise alles von Computern gemacht werden würde und dies keinen Spaß macht. :rolleyes:

Es wird ja mit Absicht keine automatische Zielerfassung usw geben weil dies eben keinen Spaß macht.

Nightspider
2015-10-20, 18:11:51
Aber kann es sein das die CPU Belastung noch höher geworden ist mit 1.3?

http://abload.de/img/ptu1.3cdgsl6.png

85% Gesamtauslastung sind echt heftig.

Hatte vorher noch nie so hohe CPU-Auslastung und kann gerade nur noch so die 35fps halten bei knapp 10 Spielern.

Win7 64
16GB
2600K @ 4,7Ghz

Wie läuft PTU 1.3c bei euch mit rund 10 anderen Spielern in 1080p?

Im Hangar hingegen habe ich nun meist 60-80fps.

Joe
2015-10-20, 18:15:46
Über Performance würde ich mir im PTU keine Gedanken machen.
Ist sicher viel Spaghetti Code drin und extra Code für Diagnose.

Nightspider
2015-10-20, 18:17:14
War bisher nicht so.

Zudem sind ja massig neuer Effekte hinzugekommen welche ja auch im normalen Build vorhanden sein werden.

Nazar
2015-10-20, 19:37:09

Flugphysik?
Du meinst also die Ghost Thruster?
Die mangelhafte G-Force Simulation der Piloten, welche seitwärts und auf und ab mit 9,5 G strafen können. Also ohne Verzögerung mal mit der 9,5 fachen Eigenmasse durch das Cockpit geschüttelt werden, sodass sie sich sofort das Genick brechen, und alle inneren Organe beschädigen würden?
Also die Flugphysik, welche die Devs selber in mehreren Interviews ad acta für den Spielspaß der großen Masse gelegt haben?
Selbst die "Flugphysik" von BF4 ist realistischer als das was SC versucht darzustellen!
Dein Kopf wiegt zirka 3,5 KG x 9,5 = 34,2 KG die dein Skelett und deine Nackenmuskeln sofort, innerhalb von Millisekunden, abfangen muss.
Geh mal ins Sportstudio und hänge dir 34 KG seitwärts an deinen Schädel und versuche die abzufangen, wenn ein Kumpel die dann loslässt. Noch interessanter wäre dann ein Dodgemanöver... dein Kumpel lässt das Gewicht los und du zieht sofort mit aller Kraft zu anderen Seite!
Ich gehe jede Wette ein, dass wir danach von dir für eine lange Zeit, wenn überhaupt je wieder, von dir hören werden!
Order Versuche mal mal ein Laptop zu bedienen während an deinem Armen die 9,5 fache Masse zerrt (Masse eines Arms zirka 6,5 KG). Also feinfühliges Steuern während eine Kraft die Masse deines Arms ruckartig und seitwärts auf 61,75 KG erhöht. Mal versucht in der besten Wirkrichtung der Armmuskulatur einhändig 61,75 KG zu ziehen. Ein Tipp zur Wirkrichtung... Seitwärts ist nicht die beste Wirkrichtung für die menschliche Muskulatur! ;)
Die "Flugphysik" in SC ist ein schlechter Scherz.
Überhaupt Physik und SC in einem Satz zu nennen ist schon komisch und richtig lustig wird es diese als komplex zu bezeichnen.
Ok... auch die bescheidenste Physiksimulation kann komplex sein... von gut oder glaubwürdig hattest du ja nichts gesagt... also gehe ich stark von Sarkasmus von deiner Seite aus... zumindest hoffe ich das! :freak:

Savay
2015-10-20, 19:51:48
Ständig die gleiche Leier...meine Fresse...sind wir hier bei den Anonymen Alzheimern und müssen jetzt wirklich ständig und immerwieder das gleiche durchkauen?

Meinst du die "Gyros" aka ReactionWheels? :whistle:

Die mangelhafte G-Force Simulation der Piloten, welche seitwärts und auf und ab mit 9,5 G strafen können.

Es wird immer noch kein DCS... :rolleyes:

Selbst die "Flugphysik" von BF4 ist realistischer als das was SC versucht darzustellen!

Ahja... ;D

(...)3,5 KG x 9,5 = 34,2 KG (...)Millisekunden(...)abfangen (...)
(...) 34 KG(..)abzufangen(...)Physik(...)SC(...)komisch(...)lustig(...)komplex

Blah blablah Blah blah bla blaaaaaah, bla Ballaballa ahahblabla. :wave2:
Das du hier ständig Physiologie Vorlesungen halten willst und über offensichtliches dozierst, trägt nichts, aber auch rein gaaaaarnichts wirklich produktives oder auch nur ansatzweise informatives und/oder relevantes mehr zum Thema "SC ist im Alpha-Test" bei.

Davon abgesehen: Eine Simulation ist das eine...die Parameter das andere mein Lieber...und ob die dem "Spielspass" zuträglich sind nochmal was vollkommen anderes.
Viel mehr gibt`s dazu nun auch eigentlich wirklich nicht mehr zu sagen.

Nightspider
2015-10-20, 20:09:39
Flugphysik?

Nein, das ganze Zeug was du geschrieben, und ich nur überflogen habe, meinte ich nicht.

Ich habe erst mal ganz allgemein vom Schwierigkeitsgrad gesprochen und der Anzahl der Manöver.

Manche Schiffe fühlen sich immer noch kaputt an beim Fliegen. Ist mir aber wurscht weil noch Alpha und sich die Programmierer gerade auf andere Sachen konzentrieren.

Joe
2015-10-20, 20:18:10
Was mir bei der Entwicklung von Star Citizen sehr gefällt ist, dass die Entwickler als sich die Geldsumme abzeichnete sehr schnell den Schwenk gemacht haben von Insellösungen hin zu den Modularen Systemen, die man entsprechend skalieren und unabhängig von einander upgraden kann.

Wenn ich mir überlege wie viele Spiele noch Jahre nach Release gebraucht haben um die Route einzuschlagen, selbst so Monster wie WoW oder LoL kämpfen heute noch mit Systemdesign Fehlentscheidungen.

Ich bin sehr froh, dass CIG gleich den Königsweg geht

Nightspider
2015-10-20, 20:19:33
Jepp, sehe ich auch so. Mit dieser technischen Basis ist man viel besser aufgestellt für die Zukunft, falls das Projekt wirklich 5-10 Jahre lang ausgebaut werden wird.

Kalmar
2015-10-20, 20:22:39
vielleicht gibt es in der Zukunft Minikraftfelder die das ausgleichen? nur mal so als Idee

Savay
2015-10-20, 21:05:34
vielleicht gibt es in der Zukunft Minikraftfelder die das ausgleichen? nur mal so als Idee

Ach das hatten wir weiter vorne schonmal angemerkt und auch diverse andere mordsmäßig unrealistische Implikationen eines solchen SciFi Settings angemerkt. (Künstliche Gravitation, Wurmlöcher, bemannter Raumnahkampf in "Raumjägern" etc. pp.) Aber das einzige Problem scheint ja die G-Force Simulation zu sein...nunja...da kann man von halten was man will.

Es werden hier sowieso weiterhin derartige Ergüsse auf die Umwelt los gelassen und das wird wohl auch in absehbarer Zukunft so bleiben...

Primär geht es doch sowieso nur noch darum um hier möglichst vielen mit der schwadroniererei möglichst derbe auf die Eier zu gehen...um was anderes geht`s doch eh schon längst nicht mehr!

Joe
2015-10-20, 22:52:04
Legendärer PTU.

Heute Morgen glaub 25GB Patch gezogen.
Eben Launcher gestartet... 33GB Patch ;D

Fusion_Power
2015-10-20, 23:06:25
Legendärer PTU.

Heute Morgen glaub 25GB Patch gezogen.
Eben Launcher gestartet... 33GB Patch ;D
Wie definieren die "Patch"? :freak: Einfach mal alle Daten ersetzen damits frischer wirkt? ;D oder gibts echt so viel neuen Content?

[dzp]Viper
2015-10-20, 23:07:36
Wie definieren die "Patch"? :freak: Einfach mal alle Daten ersetzen damits frischer wirkt? ;D oder gibts echt so viel neuen Content?
Ist halt PTU. Da gibt es in dem Sinne keine "Patches" sondern bei der PTU Version wird immer komplett neu runtergeladen um eventuelle Probleme zu umgehen (wurde von CIG schon vor längerer Zeit so kommuniziert).
Das ist auch der Grund wieso ich bei so "kleinen" Patches am PTU nicht mehr teilnehme.. ist mir zu viel zum saugen. Da warte ich lieber 5-7 Tage länger und probiere dann die Live-Version aus (wo auch ein Großteil der Bugs bereits gefixed sind).
Die meisten wollen am PTU ja nur teilnehmen um den neuen Content/Features schon eher zu haben... wer das gerne machen will.. okay. Aber der muss eben damit leben öfters mal 30-35GB zu saugen ;)

Meine Geduld ist gut trainiert :D

Thomas Gräf
2015-10-20, 23:44:44
Mal zur Info:
https://de.wikipedia.org/wiki/Science-Fiction
Demnach wird SC wohl ein SciFi-Fantasy...zumindest was dann die Flugphysik betrifft. :biggrin:

Übrigends ein guter SciFi Stoff bedient sich nur der Zukunft um ungehindert auch die derzeitigen "irdischen" Probleme mal aufs Korn zu nehmen. Da oute ich mich hier mal als Stanislav Lem Fan.
Ja und SC wird das römische Reich als Vorbild hernehmen. CR mags wohl wenn es grausam zugeht. ;)

Marodeur
2015-10-21, 10:05:37
10 for the all stars

lkaYT3_vXWQ

Irgendwie schon coole Runde. Können sie gerne wieder machen. :up:

Piffan
2015-10-21, 13:15:05
Genau Piffan, weil das Szenario unrealistisch ist entwickelt am besten keiner mehr ein SciFi Spiel weil darin realistischerweise alles von Computern gemacht werden würde und dies keinen Spaß macht. :rolleyes:

Es wird ja mit Absicht keine automatische Zielerfassung usw geben weil dies eben keinen Spaß macht.

Ganz so verkniffen würde ich das nicht sehen. Schöne Rollenspiele wie KOTOR oder Rolli- Shooter wie Mass Effect reizen mich durchaus. Anno Dickemilch war Outcast seiner Zeit meilenweit vorraus.

Dunkelwald
2015-10-21, 17:37:38
Neulich bei Starwars Episode IV. Da flog unser Held hinter dem Gegner her und die Zielautomatik wartete brav drauf, dass Luke den Abzug bedient. ...Mit Verlaub ist das doch auch reichlich bescheuert, oder empfinde nur ich das so? Gegen einen Computer hat der Mensch null Chancen, von daher düfte die Wahrscheinlichkeit, dass in einer Zeit, in der SC spielt, noch ein Dogfight stattfinden wird, recht gering sein. Die Vorstellung allein ist schon albern......

Ähm Piffan, natürlich ist Star Wars, Battlestar Galactica, usw. völlig unrealistisch. George Lucas hat soweit ich weiß auch mal gesagt, dass er sich an Dogfights im Ersten/Zweiten Weltkrieg orientiert hat. Das Ganze will ja überhaupt keine glaubhafte Zukunftsvision sein. Eher eine Art Technofantasy. Ist doch auch völlig Banane, so lange es Spass macht. Wo wäre denn der Fun, wenn jeder Kampf in Sekundenbruchteilen computergesteuert weit außerhalb der Sichtweite entschieden würde? "Realistischer" wäre das sicher, wenn man dieses Wort überhaupt in Verbindung mit nem Spacegame und interstellaren Reisen in den Mund nehmen will. ;)

ChaosTM
2015-10-21, 17:55:51
Für 1.3d gabs heute noch einen 8GB hotfix. Wir halten derzeit bei insgesamt ~90GB für diese PTU. ;)

Die neuen Einschlag-effekte und Raketenexplosionen schauen großartig aus.
Die 350R ist wieder ein richtiger Racer und die Cutlass fliegt sich auch deutlich agiler.

Ich vergaß GTArcCorp: die Buggies machen wenig Sinn aber trotzdem Spass. Speziell Ausflüge übers Geländer. :)

Nightspider
2015-10-21, 18:06:22
90GB? :|

Das PTU ist 33GB groß.
Check mal deine Ordner. Eventuell hat der Launcher mehrfach das PTU heruntergeladen und verschachtelt in deinen Test Ordner gepackt.
War bei mir gestern der Fall. Scheint etwas verbuggt zu sein der Launcher.

Kommt ihr derzeit auf einen Server im PTU?
Ich lande entweder immer wieder im Hangar oder der Ladebildschirm verschwindet nicht.

Auf ArcCorp komme ich ohne Probleme aber in ein Battle Royal oder Squadron Battle Match komme ich nicht. :(

ChaosTM
2015-10-21, 18:16:41
33GB für 1.3
15GB für 1.3a
33GB für 1.3c
8GB für 1.3d
8GB Hotfix

es sind an die 100GB edit.: DOWNLOAD insgesamt..
War gerade in Area 18..BR geht auch nicht

Nightspider
2015-10-21, 18:20:51
Achso. Na dann lösch doch die ganzen überflüssigen Ordner. Brauchst ja nur 1.3d. ;)

Also liegts nicht an mir das ich zu keinem Match connecten kann. Okay.

Schade das man nicht spielen kann.

Übrigens finde ich die neuen Grafikeffekte sehr geil. Vor allem wenn eine Galdiator mit Size 5 Torpedos schießt. Die Dinger sind nicht zu übersehen. :D

Kriton
2015-10-21, 19:54:38
Schöner Blogpost über die Entwicklung (und ja, ein wenig Derek Smart - ist aber IMHO dennoch besser in diesem Thread aufgehoben):

http://massivelyop.com/2015/10/21/ascents-lead-dev-offers-insight-on-the-star-citizen-controversy/

[dzp]Viper
2015-10-21, 20:57:23
Schöner Blogpost über die Entwicklung (und ja, ein wenig Derek Smart - ist aber IMHO dennoch besser in diesem Thread aufgehoben):

http://massivelyop.com/2015/10/21/ascents-lead-dev-offers-insight-on-the-star-citizen-controversy/
Wirklich ein verdammt guter Kommentar! Danke für den Link!

Melbourne, FL
2015-10-21, 23:18:52
Ja wirklich sehr interessant. Brabens Meinung wuerde mich auch sehr interessieren.

Alexander

thegian
2015-10-22, 07:17:31
Endlich mal wieder ein Sachlicher Blogeintrag

Piffan
2015-10-22, 11:02:09
Sachlich? Naja........ist aber wohl in der ganzen Branche so. Da werden FAchleute zu Heroes und ähnlicher Schwampf...Ein Großteil des Publikums wird langsam älter und will von Heroen und Superhelden nix mehr hören, die sind am Content mehr interessiert als an den Typen, die dahinterstehen. Erinnert sich noch jemand an den Kult um id? Ganz besonders prominent war der John Romero. Ein Mann der Worte, der großen Visionen. Manch einer hängt an den Lippen solcher Menschen, andere denken sich einen anderen Teil. Heute programmiert der einstige Superstar Spielchen für mobile Endgeräte. Ähnlich halbseiden schätze ich CR ein. Wenn er der große Zampano wäre, warum stoppte man die Serie? War vielleicht doch die Diskrepanz zwischen Anspruch, Aufwand (reale Schauspieler) und Endresultat zu groß? Durch sein Heißmachen und Preisungen von neuester TEchnologie, die aber längst wo anders besser geliefert wird als das was man in Vorschauen sieht, hat er sich selbst in eine Falle manövriert. Kann imho nicht gutgehen, die Fans sind zu fanatisch und schlucken jedes Wort und die Erwartungshaltung wird gewaltig über dem liegen, was geliefert wird. Der Shooter, der mittelfristig Kohle bringen muss, sollte verdammt noch mal gut sein, sonst siehe id.....hieß das Debakel Katana?

Dann lieber ein Team wie Red CD, die ohne Personenkult äußerst kompetent und effizient sind und mit der Hexersaga offensichtlich das liefern, wass die Fans erwarten, ja sogar noch überraschen.

Lv-426acheron
2015-10-22, 12:12:12
Daikatana war Ion Storms Debakel.
Empfehle an dieser Stelle "Masters of Doom", sehr feine Lektüre.
Sorry fürs Abweichen vom Thema.

[MK2]Mythos
2015-10-22, 12:18:54
Nun ist die PTU bereits bei 1.3e, ich hab jede 1.3er Version brav geladen und ausprobiert, aber immer das Gleiche, sobald ich ArcCorp betreten will, stürzt das Spiel ab. Was machen die da gerade für'n Mist?
Der Launcher zeigt bei mir auch ein merkwürdiges Verhalten, sobald nur noch 1 - 2 GB zu laden sind, bricht die Transferrate auf wenige KB/Sek ein, erst ein Neustart des Launchers hilft.

Dunkelwald
2015-10-22, 12:22:35
In dem Punkt muss ich dir zustimmen Piffan. Den Personenkult um Chris Roberts kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Mal ganz davon abgesehen, dass mir solche Kulte schon immer suspekt waren, sehe ich in diesem Fall auch nicht wirklich die Basis dafür. Wirklich Herausragendes hat er imho auch in den 90ern nicht geleistet, obwohl ich Wing Commander und v.a. Privateer sehr gerne gezockt habe.

Zu Star Citizen habe ich bisher noch keine wirkliche Meinung. Das Material welches bisher präsentiert wurde, schaut zugegebenermaßen extrem geil aus - ich habe schon immer von so etwas geträumt, also fließender Übergang zwischen Spacefights, Raumspaziergängen und großen begehbaren Stationen und Schiffen, dabei alles ohne Ladezeiten. Für mich hört sich das aber einfach zu gut an um wahr zu sein (bzw. werden) - es gab ich der Vergangenheit einfach zu viele Enttäuschungen bei ähnlich ambitionierten Projekten. Aber wer weiß, vielleicht wird es ja wirklich das Übergame. Ich hätte z.B. auch nicht gedacht das The Witcher 3 dermaßen gut wird, wie es sich nun präsentiert.

Nightspider
2015-10-22, 12:32:10
Mythos;10820759']Nun ist die PTU bereits bei 1.3e, ich hab jede 1.3er Version brav geladen und ausprobiert, aber immer das Gleiche, sobald ich ArcCorp betreten will, stürzt das Spiel ab. Was machen die da gerade für'n Mist?
Der Launcher zeigt bei mir auch ein merkwürdiges Verhalten, sobald nur noch 1 - 2 GB zu laden sind, bricht die Transferrate auf wenige KB/Sek ein, erst ein Neustart des Launchers hilft.

Funzt bei mir problemlos.
Hast du mal probiert den User Ordner zu löschen oder den PTU Account zu erasen und neu zu erstellen?

[dzp]Viper
2015-10-22, 12:35:42
Mythos;10820759']Nun ist die PTU bereits bei 1.3e, ich hab jede 1.3er Version brav geladen und ausprobiert, aber immer das Gleiche, sobald ich ArcCorp betreten will, stürzt das Spiel ab. Was machen die da gerade für'n Mist?
Es ist eben PTU... da wird auch viel mit Patches "rumprobiert". Das ist auch der Grund wieso ich normaler Weise keine PTU Version runter lade.
Die Patches sind kleine Veränderungen.. kleine Bugfixes und mit jedem Patch kommt man (meist) den Ziel ein Stück näher.

Wer das blöd findet, der sollte einfach aufs PTU verzichten und nur die "Live" Versionen laden.

Joe
2015-10-22, 15:34:43
Von CIG hat sich mal einer zu den Patchgrößen geäußert:

On patching, please remember it is not quite as easy as just using rsync or "delta patching".
If you simply have a few files, or a single exe you need to update, these methods are stellar.
When you start trying to do a delta of a signed, compressed, encrypted PAK file, with 1000s of files inside it becomes a bit more complicated. Normal diffing programs can not see inside the PAKs to determine what changed, they simply see that the 1 file (the PAK file) changed, so they force a download. (Even that is an oversimplification, its actually more complicated than even that)

Again, not impossible to solve, and we are working on several ways of changing which files are put in PAKs and how they are arranged inside of PAKs. Some of these changes require changes to the game engine, which are not as quick as simply changing how the build server asset job builds PAKs.

Piffan
2015-10-22, 16:49:59
.

Zu Star Citizen habe ich bisher noch keine wirkliche Meinung. Das Material welches bisher präsentiert wurde, schaut zugegebenermaßen extrem geil aus - ich habe schon immer von so etwas geträumt, also fließender Übergang zwischen Spacefights, Raumspaziergängen und großen begehbaren Stationen und Schiffen, dabei alles ohne Ladezeiten. Für mich hört sich das aber einfach zu gut an um wahr zu sein (bzw. werden) - es gab ich der Vergangenheit einfach zu viele Enttäuschungen bei ähnlich ambitionierten Projekten. Aber wer weiß, vielleicht wird es ja wirklich das Übergame. Ich hätte z.B. auch nicht gedacht das The Witcher 3 dermaßen gut wird, wie es sich nun präsentiert.

Das Schwierigste ist der Anspruch, Alles zu liefern. Bisher gab es immer Teilaspekte. Wirtschaftssimulation, oder Spiele mit Dogfights, auch mal einen Shooter, wo geflogen werden durfte. (War Halo nicht so ein Ding, wo man im wesentlich ballerte bis der Arzt kam, aber auch mal ins Fahrzeug stieg (wieder ballerte) oder in kleinen Gleitern rumflitzte und, na klar, wieder ballerte. Oder die Space- Oper Mass effect: Man ballerte, was denn auch sonst, und man laberte, um dann wieder danach zu ballern.
Lange Rede kurzer Unsinn: Wenn SC ein Sandkasten wird, in dem man Handel treiben kann, wo man als Freibeuter oder Söldner anheuern kann und sich so durchs Leben schlägt, oder wenn man als Eigner eines Raumschiffes ala Han Solo als Dogfighter zu Ruhm, Reichtum und Frauen kommt, kurzum wenn es gelänge so ein lebendes Universum zu schaffen, dann wäre dass der Bringer. Der Clou wären nicht die Details, denn all das gabs in Einzelaspekte ja schon, sondern das Große Ganze. Aber so lange man an fizzeligsten Details an den Schiffen arbeitet und feiert, dass man die Beleuchtung bei irgendwelchen Displays verbessert hat, dauernd an irgendwelchen Parametern rummacht und leider zweitbeste Animationen zeigt, aber mit Mocap ganz weit werfen wollte, sieht das Ganze nach des Kaisers neuen Kleidern aus. Da kann Chris Charisma versprühen wie er will, auf mich wirkt die Magie gar nicht, ich denke immer nur: Nicht möglich, warum klatschen die denn jetzt Beifall :|

Joe
2015-10-22, 17:58:07
Viper;10820203']Wirklich ein verdammt guter Kommentar! Danke für den Link!

War sehr gut zu lesen, aber etwas unvollständig.

1. Ich glaube es gab bisher noch kein 100+ Million Indie Game. Und es ist verdammt schwer den Wert des Geldes in dieser Indie Umgebung einzuschätzen. Man darf nicht vergessen SC braucht keine Werbung. Hey 1.000.000 Leute haben das Spiel schon gekauft. Alle Kohle die der Entwickler hat ist für die 1.000.000 gedacht und nicht zu 2/3 Werbekosten um mehr Kunden daraus zu machen.
Man wird sehen, wie weit CIG die Kohle trägt. Ich vermute aber selbst wenn Sie keinen Euro mehr einnehmen würden und das Geld sich nicht irgendwo selbst vermehren würde, mindestens noch 2-3 Jahre bei der jetzigen Größe der Firmen.

2. In dem Artikel wird über Geldmangel spekuliert was man glaub ich ausschließen kann. Hätte CIG wirklich Geldmangel gäbs a) dauernd neue Konzept Sales und ich meine damit das X-Fache von dem was zur Zeit läuft und b) könnte man sicher zu jeder Zeit alle Schiffe im Shop kaufen.

Thomas Gräf
2015-10-22, 19:05:21
@Piffan
Glaub es gibt tatsächlich ne Menge Spieler die sich mehr wünschen als nur ein Ballergame. Ich bekomme fast wöchentlich E-Mails von Gilden Neugründungen. Die Jungs haben alle was anderes vor als sich nur durchs PU zu ballern.
Tja hoffentlich geht das gut mit dem Star Marine Modul, denn ich hätte es auch nicht gebraucht.
Aber gut vielleicht kommen damit eben auch Dinge die das Game insgesamt auflockern.

@Joe
Naa ich denkemal CR braucht nochmals so viel Leute, die dann aber erst bei einem "handfesten" Release zuschlagen.
Man kann nur hoffen das sie es schaffen ihre internen deadlines in den Griff zu bekommen.
Denn dann kann man auch besser kalkulieren. Derzeit würde ich CIG mit ein jungfräuliches Formel1 Team vergleichen..man kann dort jede Menge an Geld versenken und hats nimmer mehr wiedergesehen. ;)

Dunkelwald
2015-10-23, 00:13:14
Da kann Chris Charisma versprühen wie er will, auf mich wirkt die Magie gar nicht, ich denke immer nur: Nicht möglich, warum klatschen die denn jetzt Beifall :|

Ich kann die prinzipielle Machbarkeit als Nicht-Entwickler nicht wirklich abschätzen. Niemand kennt auch die aktuelle finanzielle Situation von CIG, deswegen ist es müßig darüber zu spekulieren.

Als Laie fällt mir jedenfalls kein Grund ein warum so etwas prinzipiell nicht möglich sein sollte. Die gezeigten Videos demonstrieren ja auch schon einiges der Möglichkeiten der Engine und das ist imho schon ziemlich viel. Da müsste man das nur noch a la Witcher 3 mit Content füllen, wobei da natürlich noch viel schiefgehen kann, v.a. wegen dem MMO Aspekt. Ich bin wie gesagt skeptisch und die 100% werden es bestimmt nicht werden, aber ich setze schon gewisse Hoffnungen auf das Projekt. :smile:

Joe
2015-10-23, 08:44:28
Es ist jaschon ziemlich klar wie der Ablauf ist:

Es wird 2.0 Kommen mit dem Stanton Sonnensystem
Dort wird erstmal nur der Planet Crusader + Monde + Raumstationen zugänglich sein mit ca. 40 Quests / Missionen.

Danach wird wohl das ganze Stanton System zugänglich sein.
Außerdem Planetside Modul (Area 18 ist im Stanton System)

Danach kommt als 2. Planetside Levski (Q1 2016)
Levski ist auf dem Planeten Delemar im NYX System.
Und das NYX System ist zufällg nur 2 Jumps von Stanton entfernt.

Also kann man davon Ausgehen, dass zu dieser Zeit neben NYX dann auch das Pyro System zugänglich wird.

Mit diesen 3 Systemen hat man dann schon eine Testumgebung in der man praktisch alle Systeme implementieren und testen kann.
Ich vermute wir werden bis zum eigentlichen Release dann auf diesen drei Systemen sitzen und dort werden dann nach und nach alle Features getestet.

Ich hoffe, dass wir dort nächstes Jahr um die Zeit ankommen.

Meine größten Bedenken hab ich immer noch über den Wirtschaftsaspekt In Game.
Wenn man sich die Struktur der Corps so anschaut erwarten die Leute EVE Online Niveau für die Wirtschaftssysteme. Hoffentlich hat CIG, paar Leute von CCP übernommen, die Ahnung von so was haben.

[dzp]Viper
2015-10-23, 08:50:31
So ähnlich sehe ich das auch Joe. Ob Q1 2016 für Levski hin kommt kann ich schwer einschätzen. Ich gehe ich von Q2 (also Frühling 2016) aus.
Aber mal schauen.. es kommt halt auch drauf an ob sich in den nächsten Wochen bzw. nach dem Release von AC2.0 nochmal größere "Blocker" auftun oder nicht..

Ich denke, dass das Wirtschaftssystem sich auch über die Zeit hinweg entwickeln wird. Eve-Online hatte zu Release auch kein so komplexes Wirtschaftssystem wie heutzutage.
Ich gehe nicht davon aus, dass das Wirtschaftssystem extrem komplex Ende 2016 sein wird, wahrscheinlich eher auf dem Niveau von Elite Dangerous.

Joe
2015-10-23, 09:27:35
Und um noch mal die Dimensionen zu verdeutlichen.
Quantum Drive gibt einem 0.2C also 1/5 Lichtgeschwindigkeit.
Ein Flug von der Sonne zum Pluto bei Uns würde also ~ 27 Stunden dauern. Da gibt es schon einiges zu erkunden ;)

[dzp]Viper
2015-10-23, 09:34:49
Die Entfernungen im Spiel werden aber nicht 1:1 sein ;)
Wird aber trotzdem mehr als genug Platz zum erkunden geben.

Melbourne, FL
2015-10-23, 11:11:07
Ich gehe beim Thema "wann wird was releast" von gar nichts mehr aus. Ich lebe damit einfach viel entspannter und freue mich, wenn es was neues gibt. Wenn es laenger dauert (und davon gehe ich jetzt immer aus...war bisher immer so...auch bei den vorherigen Projekten von Chris Roberts) dann wird das schon seinen Grund haben, den ich als Aussenstehender sowieso nicht einschaetzen kann. CIG soll das mal so machen wie sie es fuer richtig halten...gerade das ist ja ein grosser Vorteil davon keinen Publisher zu haben.

Alexander

[MK2]Mythos
2015-10-23, 11:11:38
1.3f läuft nun auch bei mir. Das ganze kommt mir wesentlich smoother und stimmiger im Vergleich zu 1.2 vor. Wenn man mal von den zahlreichen brennenden Buggys absieht, ist das ein ordentlicher Fortschritt. :D

Nightspider
2015-10-23, 12:24:36
:eek:

ggbbY5z1F7M

tWxf9iC30Fw

Joe
2015-10-23, 17:07:32
Viper;10821852']Die Entfernungen im Spiel werden aber nicht 1:1 sein ;)
Wird aber trotzdem mehr als genug Platz zum erkunden geben.

Ach ja?

Bei mir wird in der Star Map bei der Routen Berechnung von Erde zu Pluto 40,36AU angegeben.

Das wären 27,6 Stunden mit Quantum Drive :D

http://i.imgur.com/sSsBY2k.jpg

/edit

Muss auch sagen, dass ich das gar nicht so schwer finde.
Mal Angenommen jedes Sonnensystem ist eine Instanz hast du mit 64Bit schon die Genauigkeit dafür.
Und weil 99.999999999999999999999999999999999999% eh "nichts" ist sollte es auch nicht so schwer sein.
Alles was in der Star Map eingezeichnet ist müssen sie halt erschaffen, Rest ist eh Random und fast ohne Aufwand machbar.

/edit 2

Hat sich von CIG schon mal Jemand zu Bewegungen der Himmelskörper geäußert?
Ich würde bis zu den Ohren grinsen wenn Sonnensysteme das könnten.
Also Planetenrotation und Orbit der Monde und Planeten um die Sonne.
Muss ja nicht 100% Akkurat sein (Ein Kreis würde mir schon reichen).

Aber allein die theoretische Möglichkeit bestimmte Konstellationen und Phänomene zufällig beobachten zu können wäre supergeil.

Thomas Gräf
2015-10-23, 21:03:46
Frag CR ob er sowas machen will und er wird ja sagen. Gibts das in Elite nich schon?
Also angezeigt sind da ja diese eliptischen Bahnen in der Map. Mitunter recht heftige Unterschiede da man ja in Elite immer am Hauptstern rauskommt sind das von der Flugzeit her gesehen keine Peanuts.
Aber auch in SC könnte man da von zweistellig AU auf dreistellig geraten???

Joe
2015-10-23, 21:06:02
1.3f am PTU

:ubeer:

ZTVd5OxZZv0

fdk
2015-10-23, 21:24:26
Ach ja?

Bei mir wird in der Star Map bei der Routen Berechnung von Erde zu Pluto 40,36AU angegeben.

Das wären 27,6 Stunden mit Quantum Drive :D

http://i.imgur.com/sSsBY2k.jpg

/edit

Muss auch sagen, dass ich das gar nicht so schwer finde.
Mal Angenommen jedes Sonnensystem ist eine Instanz hast du mit 64Bit schon die Genauigkeit dafür.
Und weil 99.999999999999999999999999999999999999% eh "nichts" ist sollte es auch nicht so schwer sein.
Alles was in der Star Map eingezeichnet ist müssen sie halt erschaffen, Rest ist eh Random und fast ohne Aufwand machbar.

Du erwartest eve++, die Realität wird aber eher wie in den üblichen 0815 mmos der letzten Jahre aussehen. Lokal Instanziert mit jeweils 1-x Spielern.

"nicht so schwer" ist in diesem Kontext in der Regel Stichwort dafür das das Problem bei der Umsetzung so groß ist das man selbst nur einen kleinen Teil (den einfachen) davon sieht.

ChaosTM
2015-10-23, 22:03:23
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/292236/publishing-1-3-0-to-live

1.3 demnächst Live

@ Joe bez. Planetenbewegung etc.: CR "hat es vor", falls es nicht zu aufwändig wird. Kommt aber sicher nicht zu PU-Beginn..
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/31163/in-the-solar-system-the-planets-orbit-around-the-sun-in-sc-universe-in-the-game-too/p1

Joe
2015-10-23, 22:09:24
1.3 ist Live.
Next Stop 2.0 PTU

@fdk

Du hast Dich offensichtlich nicht besonders gut Informiert zu Instancing & Zoning.

SC ist kein MMO im Klassischen Sinn.
Du kannst 3 Tage Lang quer durch ein Sonnensystem fliegen.
Das macht der Systems Server (am ehesten wie in Diablo 3).
Erst wenn ein anderer Spieler in deine Nähe kommt fängt die Maschinerie an zu laufen. Es wird geprüft ob die Zwei z.B. kompatiblen Ping haben und ob ihr "ELO" ähnlich ist usw usw und nur wenn der Systems Server das OK gibt wirft das PTU einen "Zone Server" (Arena Commander) an und man sieht den anderen Spieler überhaupt.
Sehr coole Technik.

Wenn es sich interessiert hier ist ein ausführliches Interview.

j0r6aOasFEQ

Hammer des Thor
2015-10-24, 02:52:47

Also spätestens mit dem Instanze in Instanzen-System wo durch diesen Trick mehrere 100 Spieler in eine Spielszene können wird SC zu einem "echten" MMO. Ein Nicht-MMO-MP-Spiel hat auch kein PU, man kann dort dann mit mehreren Spielern auf einer Map spielen, aber das ist kein PU. Gerade dass wenn man von Zone zu Zone fliegt immer wieder auf andrer Spieler trifft die über den Galaxy-Server verbunden ( nicht in Echtzeit ) sind macht das zu einem MMO, es können mit 1 Million Spielern dort auch massiv viele drauf sein.
Auch "echte" MMOs wie Guild-Wars 2 sind instanziert. SC will da wirklich viel anders machen auch dass in der selben Spielszene Dinge nicht immer wieder respawnen. Die Behauptung SC sei kein MMO habe ich auch lange nicht mehr von CIG gehört. Das haben Sie ganz am Anfang mal behauptet, aber wenn z.B ein Spieler der zuerst einen Jumppoint entdeckt in die Geschichte eingeht hat das Auswirkungen auf alle Spieler, bei einen klassischem MP wäre das nicht möglich das die temporären Instanzen nicht miteinander verknüpft sind.

Jules
2015-10-24, 08:45:18

Also spätestens mit dem Instanze in Instanzen-System wo durch diesen Trick mehrere 100 Spieler in eine Spielszene können wird SC zu einem "echten" MMO. Ein Nicht-MMO-MP-Spiel hat auch kein PU, man kann dort dann mit mehreren Spielern auf einer Map spielen, aber das ist kein PU. Gerade dass wenn man von Zone zu Zone fliegt immer wieder auf andrer Spieler trifft die über den Galaxy-Server verbunden ( nicht in Echtzeit ) sind macht das zu einem MMO, es können mit 1 Million Spielern dort auch massiv viele drauf sein.
Auch "echte" MMOs wie Guild-Wars 2 sind instanziert. SC will da wirklich viel anders machen auch dass in der selben Spielszene Dinge nicht immer wieder respawnen. Die Behauptung SC sei kein MMO habe ich auch lange nicht mehr von CIG gehört. Das haben Sie ganz am Anfang mal behauptet, aber wenn z.B ein Spieler der zuerst einen Jumppoint entdeckt in die Geschichte eingeht hat das Auswirkungen auf alle Spieler, bei einen klassischem MP wäre das nicht möglich das die temporären Instanzen nicht miteinander verknüpft sind.

Habe ich deinen Post jetzt irgendwie falsch verstanden oder du den von Joe? :)

Er hat mMn nichts anderes geschrieben und ich denke auch kaum das derzeit jemand was anderes behaupten wird. Dennoch macht SC, sowie du es selbst gesagt hast, ein paar Dinge anders. Was am Ende bleibt sind Begrifflichkeiten in einem neuen Kontext zu Multiplayerspielen. Z.B. die Art der Regulierung für PVP, die es wohl nicht in jedem MMO geben wird. Es ist nur positiv zu sehen das man sich hier sehr viel Gedanken macht (CR Interview).

Joe
2015-10-24, 09:15:37
Das klassische MMO ist für mich 1-X "Realms" auf denen sich die Spieler tummeln. Da ist ein Server, da steht "WOW: Azshara EU PVP" drauf und fertig.

In SC ist das aber nicht so.
Es ist nicht eine Welt sondern eine Vielzahl von Modulen, die, wenn CIG alles richtig macht, nur den Eindruck eines Realms hinterlassen.
Wenn Du z.B. Exploration machst und keine Sau in deiner Nähe ist, funktioniert das Spiel wie Diablo 3 mit Party.
Wenn Du auf einer Raumstation zu Fuß rumläufst und ballerst funktioniert es wie Planetside 2.
Wenn Du auf einem Planeten Landest und durch eine Stadt rennst funktioniert es wie SWTOR.
Und wenn du Tradest hoffentlich wie EVE ;)

Heute kam das Development Update :eek:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15024-Development-Update-Star-Citizen-Alpha-20-Star-Marine

Mal son paar Highlight:

SHIPS SPLIT IN (or more!) Yes, the Tech Design and Code team have been working hard and getting this very exciting feature working in the engine and they’ve finally cracked it… so you will now be able to break ships up in to large chunks once you’ve dealt out some catastrophic damage! You can really go to town on your worst enemies and deliver irreparable damage to their ships, for instance, breaking up the Constellation in to four whole chunks.

Crusader as whole is feeling much more alive now with further iterations to the repair bots and the implementation of the background traffic simulation systems – this helps give a real buzz to the map with traders and patrols zipping about all over the place!

The UI the team are really excited with how it’s all coming together, and any of you techie-types will love getting your hands on the first implementation of the new engineering screen that allows greater control over your ships power and shield systems.

https://robertsspaceindustries.com/media/irji4lttfqitur/post/Crusader_WIP_01.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/ledmce1u2cbfir/post/Crusader_WIP_02.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/vab2dafemlry5r/post/Crusader_WIP_03.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/if788r1ae0eh7r/post/Crusader_WIP_05.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/uxb37oezm4bpzr/post/Crusader_WIP_07.jpg

https://robertsspaceindustries.com/media/dtxv3vakr31v8r/post/Crusader_WIP_08.jpg
:eek::eek::eek::eek:

https://robertsspaceindustries.com/media/fbeapc9ncu75jr/post/Crusader_WIP_09.jpg

[MK2]Mythos
2015-10-24, 10:18:01
Ich bin übrigens fasziniert wie perfekt SC mit SLI skaliert. Ohne SLI habe ich @1080p Ultra Details ca 43 fps und mit SLI 85 in den gleichen Szenen!

Jupiter
2015-10-24, 11:28:16
Wo? Auf ArcCorp limitiert bei mir oft die CPU. 60fps kann ich mir auf ArcCorp nicht vorstellen. Da habe ich stellenweise 35fps wegen des massiven Detailgrades plus der vielen Spieler.

____

Die Gebäude sehen mit den neuen Patch noch besser aus. Was stört sind die fehlenden Schatten innerhalb von Gebäuden welche sonst durch Spot oder Area Lights verursacht werden. Sowie die Schatten Pop Ins und Pfützen Pop Ups.

[MK2]Mythos
2015-10-24, 11:45:48
Natürlich gilt das nur in Situationen wo die Grafikkarte limitiert. ;)
Im Hangar und im AC habe ich nahezu 100% Fps Zuwachs durch SLI.
Hangar: Ohne SLI 42 - 59 mit SLI 79 - 115 fps je nach Blickwinkel.
AC mit Bots: Ohne SLI 28 - 42 mit SLI 55 - 80 fps.
ArcCorp ohne SLI 24 fps im Haupthof.
Edit: Hab jetzt den Grund für das Abschmieren von ArcCorp gefunden, ohne SLI funktionierts, mit SLI schmierts am Ende des Ladevorgangs reproduzierbar ab.
System:
Windows 10 Pro64Bit
Core i5 3570k@default 3,4 Ghz
2x GTX 670 Phantom Edition
16 Gig Ram

Jupiter
2015-10-24, 12:02:55
Verstanden. Das hört sich gut an.

Savay
2015-10-24, 14:49:15
Das klassische MMO ist für mich 1-X "Realms" auf denen sich die Spieler tummeln. Da ist ein Server, da steht "WOW: Azshara EU PVP" drauf und fertig.

Ist bei WoW aber auch schon lange nicht mehr so.

Da wird in der Spielewelt ja munter hin und her gephased aka "Instanziert" und die "Server" sind in Gruppen zusammengefasst. :wink:

Hammer des Thor
2015-10-24, 14:56:43
Noch mal zu den Begrifflichkeiten: Nur weil es kein "klassisches" MMO ist , ist es längst nicht kein MMO überhaupt. Durch das PU wo bedingt alle Spiele Einfluss haben auf z.B. ist es eins, und 1 Million Spieler sind für mich massiv. Wenn ich handel mit jemandem Treibe und der andere mit dem Gewinn, Geld oder Ware in eine andere Hauptinstanz reist kann er damit wieder Einfluss auf andere Spiele ausüben. Auch wenn Kampf-Hauptinstanzen bei der Begegnung von Schiffen getrennt sind kann Information wie ein Notruf, ein Auftrag oder gar Ingame-Fernsehen über Instanzen hinweg kommen. Bei dem Instanzen in Instanzen-System wo z.B. die Innenräume von großen Schiffen eig "Subinstanzen" bzw. "Zonen" sind müssen die doch recht direkt an die Hauptinstanz angekoppelt sein. Das Problem ist nämlich dass die Serverbelastung quadratisch zur Zahl der Spieler in eine Instanz steigt, also die Daten von jedem müssen an jeden anderen in der Instanz geleitet werden. Dagegen schiebt das System einen Riegel vor, es muss dann über diese "Grenze" hinweg nicht mehr jede Info von jedem Spieler in die "Nachbarzone" kommen sehr aber relavante Infos wie ich das das verstanden habe. Wenn ein Spiele "außen" eine Rakete auf ein Schiff schiesst dann müssen die Leute in der anderen Zone auf dem Schiff den Einschlag mitbekommen. Was passiert wenn Leute innen aus dem Fenster gucken und dann die Schiffe der "Außenzone" sehen sollten weiss ich nicht, bzw. ich weiss nicht wie CIG das Prob lösen will dann dann müssten wieder viel mehr Infos über die "Grenze" gehen.
Der AC ist natürlich kein MMO, er funktioniert wie ein klassisches MP, nur eben mit Ranglisten die es aber sogar in SP-Browsergames gibt.

sulak
2015-10-24, 15:17:50
https://robertsspaceindustries.com/media/irji4lttfqitur/post/Crusader_WIP_01.jpg

Sieht bissl aus wie Wolfenstein auf dem Mond ;) Mag den Style einfach
http://guides.gamepressure.com/wolfenstein/gfx/word/946647029.jpg

Kriton
2015-10-24, 16:18:02

Dann ist ESO auch kein klassisches MMO (Megaserver). :weg:

Marodeur
2015-10-24, 16:27:14
33,1 GB.... Oh mann, die machen mich fertig... :usad:

Eggcake
2015-10-24, 17:42:50
Das hat doch nichts mit "MMO" zu tun. Das liegt/lag einfach an den technischen Grenzen und ja, weil es bei den klassischen Settings eben keinen Sinn macht 100'000 Leute gegeneinander antreten zu lassen.
Bei DAoC z.B. hätte ich gerne einen grossen Server gehabt, war damals halt technisch kaum möglich.
Daran würde ich aber niemals den Begriff "MMO" festnageln.
Zudem besteht ein "Realm"/Server ja physisch auch aus mehreren Servern, normalerweise unterteilt in die verschiedenen Zonen (da muss nicht zwingend ein Ladebalken dazwischenhängen).

Jupiter
2015-10-26, 10:49:44
ArcCorp sieht einfach fantastisch aus. Schon vorher fand ich es gut doch das neue Update macht steigert die Grafik weiter. Es ist klar zu erkennen das dies ein Spiel ist, welches nur auf den PC veröffentlicht wird. Der Detail- und Polygongrad sind in ein völlig anderer als in jeden Spiel, welches ich bisher gesehen habe. Auf einen i3 oder den Konsolen CPUs wäre das nicht mit 30fps möglich. Ich werde dazu später wenn ich Zuhause bin, UHD-Bilder hochladen. Die Texturqualität beeindruckt meistens ebenso. Noch die habe ich in solch einer Masse auch nur annähernd so hoch aufgelöste Texturen betrachten können. Das Spiel könnte aus der Zukunft stammen.

Leider fehlen manche Schatten aus der Entfernung als auch die Schatten durch Spot Lights. Das war vor dem Patch nicht der Fall.

Melbourne, FL
2015-10-26, 13:08:03
Also bei ruckelt ArcCorp ganz schoen. Ist das normal oder liegt das an meiner CPU (i5 750@3,6GHz)?

Alexander

[dzp]Viper
2015-10-26, 13:10:23
Könnte auch ein Grund sein. Grafikkarte aber auch ;-)

Marodeur
2015-10-26, 13:23:27
GTX 570... der wird auch der VRAM ausgehen schätz ich mal schwer. ;)

[dzp]Viper
2015-10-26, 13:44:08
Ja da wird alles auf den letzten Loch pfeifen :-D

Jupiter
2015-10-26, 13:59:51
Wenn ich die CPU samt Mainboard wechsle: Muss ich da das Betriebssystem noch einmal neu installieren?

Ein Intel 6-8 Kerner mit 4 GHz wäre für Star Citizen in der Zukunft zu empfehlen. Den RAM müsste ich dann schon wieder wechseln. ^^ Alles wurde erst letztes Jahr neu gekauft. Bei beinahe allen anderen Titeln reicht schließlich die CPU. Dabei ist ArcCorp eine statische Karte. Was passiert erst bei gewaltigen Schlachtschiffgefechten wie zu beginn von Star Wars Episode III?! (natürlich in einen kleineren Maßstab)

[dzp]Viper
2015-10-26, 14:12:59
Du kannst von der aktuellen Alpha-Version der Module nicht auf die entgültige Performance schließen. Der Großteil der Optimierung findet in den letzten 2/3 der Entwicklungsphase statt.
Ich denke, dass sich da noch einiges ändern wird. Ein aktueller Top-CPU sollte aber auch in 1-2 Jahren für Star Citizen reichen. 4 Kerne sollte er aber schon mindestens haben.
Aber ob das Spiel am Ende vor allem CPU Limitiert oder vor allem GPU Limitiert wird.. das kann dir aktuell noch niemand zu 100% sagen.

Deswegen... abwarten. Ich würde zur heutigen Zeit noch nicht speziell für Star Citizen upgraden - das ist zu früh.

Jupiter
2015-10-26, 14:21:09
Nach meiner Ansicht wirkt der CPU-Verbrauch bereits angemessen. Der Unterschied ist das hier viel mehr und detaillierter dargestellt wird. Ich bin gespannt was weitere Verbesserungen im Code bringen könnten.

Ob das zu Performancesteigerungen führt? Das Spiel könnte immer mehr Objekte und Details bekommen.

Marodeur
2015-10-26, 14:27:59
Hab mich im Thread mit meiner Antwort vertan. Wasn Mist...

Wollt noch schreiben:
Ich weis noch das die allererste Version des Hangars mit meiner damaligen GTX 570 zumindest auf High noch anständig lief. Auf Very High natürlich nimmer. Denke aber auch das bei ArcCorp Schluss ist mit lustig...

Zum anderen Thema:
Ich wart mit jeglicher weiteren Aufrüstung auf den DX12 Support.

Melbourne, FL
2015-10-26, 15:05:36
Sorry...die 570 ist nicht mehr aktuell. Wurde gegen eine 970 getauscht.

Alexander

Jupiter
2015-10-26, 15:23:27
In FullHD begrenzt manchmal sogar die CPU bei der GTX 970. Falls nichts dazwischen kommt, würde ich nächstes Jahr wieder für 300-400€ die GPU wechseln. Sofern die kleineren Chips kommen.

Joe
2015-10-26, 18:05:03
DX12 Sollte gerade bei den Mittelklasse Systemen einen ordentlichen Schub geben.
Wird bis zum Release denk ich mal auch implementiert sein und Mittelklasse DX12 GPUs sollte es bis dahin auch geben.

Nightspider
2015-10-26, 21:09:35
Also bei ruckelt ArcCorp ganz schoen. Ist das normal oder liegt das an meiner CPU (i5 750@3,6GHz)?

Alexander

Wie viel fps hast du denn?
Es ist gut möglich das dich deine alte CPU merklich bremst. Von der IPC lagen die Lynnefields ja glaube ich schon ~20% unter einem alten Sandy Bridge und 3,6Ghz gleichen das dann leider auch nicht mehr aus.
Da liegt wohl selbst eine alte Sandy Bridge CPU mit 4,5Ghz schon 40-50% vor einem i5 750@3,6Ghz schätze ich.
Ein Skylake Prozessor mit 4,5Ghz dürfte da nochmal 20-45% drauf legen.

Ich hatte zu Skylake mal ein paar Peakwerte rausgesucht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10803634&postcount=587

Mit Glück kannst du dann auch in knapp 2 Jahren den Shrink von Skylake namens Cannonlake (10nm) einbauen. Selbiger soll ja sogar als 8-Kern Variante erscheinen und dürfte weiterhin den gleichen Sockel verwenden.
Ist nur die Frage ob aktuelle Mainboards dann auch in knapp 2 Jahren noch BIOS Updates bekommen und die 10nm CPUs unterstützen.

HisN
2015-10-26, 21:13:05
Interessant wird das im Vanduul Swarm. Einfach mal auf die Auslastung der Graka schauen. Nicht 95%+ ... CPU Limit.
Einfacher als uns zu Fragen :-)

Thomas Gräf
2015-10-27, 01:23:14
Sqd42 ist noch nicht raus und ich freu mich schon auf die MissionDisk "behind the enemy lines".
Schön mit einer Glaive auf Vanduul Ass Piloten Fang gehen...deren Wasserträger täuschen und sie dann direkt stellen, und das bitte mit Vr Brille :devil: :biggrin:

Nightspider
2015-10-27, 14:00:56
Ein Intel 6-8 Kerner mit 4 GHz wäre für Star Citizen in der Zukunft zu empfehlen. Den RAM müsste ich dann schon wieder wechseln. ^^ Alles wurde erst letztes Jahr neu gekauft. Bei beinahe allen anderen Titeln reicht schließlich die CPU. Dabei ist ArcCorp eine statische Karte. Was passiert erst bei gewaltigen Schlachtschiffgefechten wie zu beginn von Star Wars Episode III?! (natürlich in einen kleineren Maßstab)

Wenn du bereit bist so regelmäßig aufzurüsten, wieso hast du dann letztes Jahr erst einen Xeon gekauft den du gar nicht übertakten kannst?
Haswell mit 4,5Ghz hätte schon deutlich mehr Dampf.
Aktuell profitiert Star Citizen glaube ich auch mehr von Taktrate als von zusätzlichen Kernen.

Nach dem heutigen Test von Computerbase wäre der Broadwell i5-5670C mit eDRAM vielleicht eine Überlegung wert für dich.
Der läuft auf deinem Mainboard, lässt sich übertakten und ist von der IPC Leistung dank eDRAM teilweise sogar schneller als der Skylake 6700K und das für nur 220,-€.
Das Teil mit 4,3Ghz (viel mehr wird nicht rauszuholen sein) und der hohen IPC dank eDRAM dürfte deinen Xeon locker schlagen.

Wobei jedes Game unterschiedlich stark von eDRAM profitiert. Wäre toll zu wissen wie stark Star Citizen davon profitiert. Bisher kann man nur mutmaßen.

Jupiter
2015-10-27, 18:00:22
Mein neues UHD-Album zu ArcCorp 1.3: https://flic.kr/s/aHskjxKpJL

Von über 700 Bildern habe ich 11 herausgewählt. Etwa 5 Stunden habe ich insgesamt für das gebraucht. Bei einen bin ich mir unsicher ob ich es hätte hereinnehmen sollen. Das kann aber noch immer entfernt werden.

@Nightespider
Ich antworte nachher.

Nightspider
2015-10-27, 22:25:21
11 Bilder in 5h ist aber auch keine gute Quote. xD
Wirklich verändert hat sich aber auch nicht viel zu vorher. Trotzdem schöne Shots!

Man bräuchte von festen Positionen immer Bilder nach jedem Patch damit man exakte vorher/nachher Vergleiche anstellen kann von Patch zu Patch. ^^

Jupiter
2015-10-27, 22:47:04
Ich habe viele Bilder zu 1.2 ArcCorp. Ich werde in dieser Woche genaue Vergleichsbilder machen.

Die Quote ist gering. Aber es wird immer schwerer da sich nun die Wolken bewegen und immer mehr Spieler umherlaufen. Dann habe ich versucht, eine für mich ideale Komposition zu finden. Das ist oft erst im Bild zu sehen.

Wegen der CPU:
Ich wollte HT weil das in Crysis 3 etwas gebracht hat und ein i5 konnte das nicht. Dazu dachte ich das ich für das Übertakten ein 130€ Mainboard (anstelle von 90€) und eine noch bessere CPU-Kühlung benötigen würde. Der Aufpreis war es mir damals nicht Wert. Hätte ich gewusst das die Kurse steigen, hätte ich damals wohl etwas teureres gekauft. Der Xeon hat mich meines Wissens gerade einmal 205€ gekostet.

Hammer des Thor
2015-10-28, 00:54:24
Tolle große Bildersammlung von Landezonen :eek: :

http://imgur.com/a/OPcaX

Nightspider
2015-10-28, 01:09:28
Irgendwie hoffe ich das man in Zukunft irgendwann wirklich frei in solchen riesigen Städten herumfliegen können wird und auch alles irgendwo funktional/sinnvoll und nicht nur leere Fassade sein wird aber das wird wohl nie möglich sein. Da bräuchte man wohl weitere 1000 Programmierer. ^^"

Bei ArcCorp sieht man ja auch das die Gebäude zum Großteil nur Fassade sind und Gebäude in größerer Entfernung auch gröbere Geometrie besitzen und nicht so detailliert sind. So lange man sich in den vorgegeben Grenzen bewegt sieht alles noch schick aus aber darüber hinaus...

Thomas Gräf
2015-10-28, 13:25:52
Tolle große Bildersammlung von Landezonen :eek: :

http://imgur.com/a/OPcaX

Ja schon sehr geil. Jetzt hoffen wir mal das CIG wie bei der Schiffserstellung auch solch effezientes System für diese Landeplätze haben, um das schnell und gut ins Spiel zu bekommen.
Der Content des PU wird eine Mammut Aufgabe für das Team, zumal ja ein Großteil vom PU noch unentdeckt sein soll.
Ich bleib dabei, CIG braucht nochmal soviel Gamer wie derzeit, um das alles nach Release weiter zu pushen. Denn wie damals zur Zeit der StrechGoals für das Game, werden die Erwartungen auch für das kommende PU steigen und steigen.

Joe
2015-10-28, 13:39:03
Das Muster von CIG ist eigentlich sehr durchschaubar (im Positiven).

Sie haben ein Feature (Landezone, Schiff mit speziellen Fähigkeiten ect.)
Dann machen Sie das in der Regel 1X und während sie das machen finden Sie raus wie sie die Prozesse effizient machen können.

Ich vermute schwer, wer werden auch bei den Landezonen ein Modulsystem sehen. Vielleicht so wie Diablo 3 Umgebungen, vielleicht sowas wie Battlefield 1942, vielleicht in Mix.

Wir werden 1-2 Multicrew Schiffe sehen und nach einer gewissen Pause, wenn Sie den Dreh raus haben vermutlich alle 2 Wochen ein Konzept - > Hangar -> Flyable

Marodeur
2015-10-28, 14:14:52
Sie haben schon gesagt das sie glaub so ca. 6 verschiedene Sets haben aus denen dann die Landezonen entstehen. Einige wie Terra sind halt speziell und recht groß, andere können auch kleiner sein und sich schön aus dem Baukasten bedienen.

Joe
2015-10-28, 14:20:37
Und bei den Schiffen sollen alle, die man zur Zeit fliegen kann noch mal überarbeitet werden.

Ich denke die Constellation und der Retaliator werden die ersten Beiden Schiffe sein, die auf dem "Fließband" gebaut wurden über dass jetzt alle Schiffe kommen.

Nightspider
2015-10-28, 18:32:26
Kennt ihr noch Hannes von Giga Games?

Der hat danach wohl studiert und bei CryTek gearbeitet und ist nun bei CIG Frankfurt. :D

http://www.cvmp-conference.org/2012-Speakers/Hannes-Appell

Jupiter
2015-10-28, 18:53:35
Mir ist es zumindest bekannt. Er hat auch den ersten Trailer 2012 gemacht. Den Hornet-Werbetrailer auch.

Joe
2015-10-28, 18:56:21
Das Frankfurt Office war eine sehr kluge Entscheidung.
So konnte man ungehindert bei Crytec wildern.
Außerdem geht nichts über ein deutsches Studio für Effizienz und Systems Engineering ;)

Man hört ja auch immer wieder in den Interviews, dass das deutsche Studio da den Ton angibt.

Chaser187
2015-10-28, 21:14:52
Die Leute die da arbeiten sind aber keine deutschen.

Joe
2015-10-28, 21:36:42
Die sind nur hier fürs Bier!

[MK2]Mythos
2015-10-28, 21:43:29
Die Leute die da arbeiten sind aber keine deutschen.
Bist du dir da sicher?

Joe
2015-10-28, 22:00:16
Subscriber Vault Alpha 2.0 Album vom QA Team
Sexy Sexy
Das 2. Bild Sieht aus wie aus nem Video da kommt noch was die Woche :)

http://imgur.com/a/JpaWw#tF6e12h

http://i.imgur.com/fMwOkLv.jpg

http://i.imgur.com/be0nj3u.jpg

Nightspider
2015-10-28, 22:32:17
Immer diese verpixelten Screenshots. Wir sind wohl die einzigen die 4K und 8K Screenshots machen. ^^

[dzp]Viper
2015-10-28, 22:48:44
Ich finde solche richtigen Ingame-Screenshots mit realen Settings manchmal besser. Spielen tut ja eh fast niemand in 4k ;)

Nightspider
2015-10-28, 22:56:04
Das sind aber keine realen Settings. Das sieht aus wie 800*600. :ugly:

Zumindest in 1440p spielen viele.

Marodeur
2015-10-29, 00:23:07
1200p muss bei mir erstmal reichen... ;)

Thomas Gräf
2015-10-29, 01:04:28
Die sind nur hier fürs Bier!

hehe das sowieso. Aber da gibts doch ein Vid von CIG wo das Köln Studio samt Mitarbeitern vorgestellt wird. Mit Namen und für was zuständig.

Ich zokk noch in 1080, aber zeigt mir den Bestellbutton für die GeForce-1080 und ich zokke dann ev in 4k. ;)

Nightspider
2015-10-29, 02:37:16
Wobei die GTX 1080, sofern sie so heißen wird, sicherlich auch nur 20-30% schneller wird als die Titan X.
Deswegen wird man wohl für schnelle MP Gefechte auch zwei davon benötigen. ^^
Für Planetside-"Zeugs" usw dürfte aber auch eine Karte + G-Sync Monitor reichen.

Aber wer weiß, vielleicht wird AMD Nvdia dank DX12 und Async Compute Engines 2016 in den Arsch treten, mal schauen.

Achja: Was haben denn aktuell die Leute mit 6-12GB VRAM GPUs für eine VRAM-Auslastung? Würde mich mal interessieren wie viel VRAM aktuell benötigt wird.

Marodeur
2015-10-29, 09:34:25
Würds dir gern sagen aber hab erst 3 GB vom Patch runter geladen... Muss mal in der früh einschalten... *seufz*

N0Thing
2015-10-29, 09:36:28
Das sind aber keine realen Settings. Das sieht aus wie 800*600. :ugly:

So sieht das Spiel halt in 1080p aus. ;)

hehe das sowieso. Aber da gibts doch ein Vid von CIG wo das Köln Studio samt Mitarbeitern vorgestellt wird. Mit Namen und für was zuständig.

Ja, allerdings befindet sich das Studio in Frankfurt a. M. ;)

yisaDxvBH9s

Thomas Gräf
2015-10-29, 13:52:24
oh ja...wie peinlich. Was wird das erst im PU werden mit mir. :freak:

Nightspider
2015-10-29, 20:27:03
In Around the Verse gab es heute nochmal eine kleine Tour durch das Studio von Frankfurt:

https://www.youtube.com/watch?v=p-mifFQpeiw

Im Moment arbeiten dort rund 30 Leute und Platz ist wohl für 49 Leute vorhanden.

Joe
2015-10-29, 20:48:43
Bin auf das neue Flight Model gespannt :popcorn:

cR@b
2015-10-29, 23:29:08
Bin auf das neue Flight Model gespannt :popcorn:

Wus... das kann doch nicht doch noch was werden!? :|

[dzp]Viper
2015-10-29, 23:53:20
Wus... das kann doch nicht doch noch was werden!? :|
Du erwartest ja sowas wie Elite. Also nein. ;)

[dzp]Viper
2015-10-30, 07:54:53
Flight Changes in Alpha 2.0:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15031-Star-Citizen-Alpha-20-Flight-Model-Changes

Thomas Gräf
2015-10-30, 11:47:42
Der Cruise Mode hat erst mal für eine ganz andere Diskussion gesorgt. Über 100h für Erde>Mond mit diesen 1000m/s.
Machen sie 100.000m/s draus wäre Erde>Mond ok, aber von PlanetX>Jump PointX haste dann manchmal auch ne Stunde?
Zum Spritkosten sparen soll man aber den Cruise Mod nutzen weil Jumps ja enorm Sprit verbrauchen sollen.
Das wird noch schwierig, das geht nur wenn man beide Augen zukneift. :anonym:

[dzp]Viper
2015-10-30, 11:49:07
Wie gesagt, es wurde schon mehrfach kommuniziert, dass die Sonnensysteme nicht im 1:1 Maßstab abgebildet werden! Das wäre theoretisch zwar möglich, aber praktisch wäre das für das Gameplay alles andere als förderlich.

Thomas Gräf
2015-10-30, 12:02:46
Dann bin ich mal gespannt wie sie das Cruisen von System>System balancen.
Denn Jumpen soll ja wirklich heftigst teuer werden im PU. Am Anfang wird es vor cruisenden Citizen wohl nur so wimmeln.
Damit will CR wohl auch die "Piraten-Mechanik" im PU aufrecht erhalten.
Aber ok zurück zur Flugphysik. :smile:

cR@b
2015-10-30, 12:03:23
Viper;10830072']Du erwartest ja sowas wie Elite. Also nein. ;)

Damn... dann wohl doch nur für Screenshots gut.. :(

Marodeur
2015-10-30, 12:21:31
Erde Mond flieg ich mit Quantum Drive. Cruise Mode ist eher was um zwischen Stationen zu wechseln, Patrouillenflug, etc.

Poekel
2015-10-30, 12:25:58
Der Cruise Mode hat erst mal für eine ganz andere Diskussion gesorgt. Über 100h für Erde>Mond mit diesen 1000m/s.
Machen sie 100.000m/s draus wäre Erde>Mond ok, aber von PlanetX>Jump PointX haste dann manchmal auch ne Stunde?
Zum Spritkosten sparen soll man aber den Cruise Mod nutzen weil Jumps ja enorm Sprit verbrauchen sollen.
Les gerade den Post durch. Der Cruise Mode ist anscheinend für kleinere Distanzen gedacht, die aber mit normalen Geschwindigkeiten immer noch zu lang sind, wohl ganz ähnlich zu Zeitrafferfunktionen in Flugsimulatoren. Hinzu kommen evtl. wohl noch Anwendungen im Kampf, je nachdem wie lange die Umschaltung dauert.
For longer distance travel in the same local area Pilots now have the ability to utilize Cruise Mode

Für größere Entfernungen gibts halt den Sprungantrieb (Erde - Mond werden technisch wohl unterschiedliche "Maps" sein und alles, was ne Map braucht, ist halt zu weit weg, um es sinnvoll mit normalen Antrieb zu erreichen; irgendwie muss ja auch technisch realisiert werden, dass man das Gefühl eines zusammenhängenden Universums hat. Fliegt man stundenlang durchs Nichts, wird irgendwann einfach im Hintergrund die entsprechende Map geladen, wenn man nah genug ist).

Nightspider
2015-10-30, 12:28:10
Wird man Gegner im Cruise Mode verfolgen können?

Poekel
2015-10-30, 12:31:22
Wird man Gegner im Cruise Mode verfolgen können?
So wie ich verstehe ja. Wird ja extra erwähnt, dass Decoupled auch im Cruise Mode möglich sein soll. Neben den erwähnten Richtungsänderungen müsste man sich damit im Cruise Mode theoretisch beharken können (praktisch dürfte das wohl nur gehen wenn man Geschwindigkeiten automatisch angleichen kann).

Marodeur
2015-10-30, 12:32:02
Mmmh... Ich lass daheim grad den Download laufen. Meine Frau schreibt mir grad eine SMS sie könne nicht mehr raus rufen. Kann es sein das der Launcher dermaßen Bandbreite frisst das VOIP nimmer funzt?

Nightspider
2015-10-30, 12:33:42
Möglich. xD

Poekel
2015-10-30, 12:34:29
Mmmh... Ich lass daheim grad den Download laufen. Meine Frau schreibt mir grad eine SMS sie könne nicht mehr raus rufen. Kann es sein das der Launcher dermaßen Bandbreite frisst das VOIP nimmer funzt?
Wenn ich raten müsste: P2P im Launcher unbegrenzt erlaubt?

[dzp]Viper
2015-10-30, 12:34:48
Ja
Deaktiviere P2P und stell das Downloadlimit in den Settings vom Launcher ein!

Savay
2015-10-30, 12:34:57
Hm ne PT3- statt ner PT2-Strecke...mal schauen was das bringt.

Im Grunde haben die so eine zusätzliche Zeitvariable die sie anpassen können um die Sprungantwort zu definieren.
Mein erste Vermutung ist, dass sie damit im Endeffekt einen verzögerten Schubaufbau für die Thruster implementieren...das mussten die für den "Precision Mode" anscheinend eh einbauen.

D.h. bisher scheint es so zu sein das die Thruster sofort vollen Schub abgeben können, in Zukunft werden die dann eine gewisse Zeit brauchen bis sie 100% Schub aufgebaut haben.
Wie stark sich das wirklich auf das Flugverhalten auswirkt hängt einfach von der Zeit ab die sie dann festlegen...man kann auch eine PT3 Strecke definieren die sich fast wie eine PT2 Strecke verhält, indem man den Verzug einfach sehr sehr kurz wählt.

Ich nehme mal an so werden die dann nicht nur den Precision Mode implementieren indem Sie die max. Geschwindigkeit absenken und z.B. sagen die Thruster brauchen 3 Sek. bis sie 100% Schub erreichen, sondern so auch die Qualität und Alterung der Thruster simulieren können.
Also sowas wie:
Höherwertige/neue Thruster -> schnellerer Schubaufbau; gealterte/beschädigte/billige Thruster -> langsamerer Schubaufbau

Kann durchaus sein! Wenn man den Launcher nicht drosselt cappt der auch meine 100Mbit Leitung so sehr, dass alles andere nebenher arg zäh läuft. :wink: Selbst Steam ist in der Praxis etwas langsamer...obwohl das schon zu den besseren Diensten gehört. :D

Eggcake
2015-10-30, 12:39:12
Ja, der Launcher frisst abartig Bandbreite. Wenn der am Downloaden ist, kann ich überhaupt nichts mehr im Internet erledigen, nichtmal Google aufrufen. Begrenzen liegt auch eher weniger drin, weil die Limite so idiotisch gesetzt sind. Warum ist das nicht frei wählbar? :/

Marodeur
2015-10-30, 12:39:52
Naja, gibts halt keine Werbeanrufe bis ich daheim bin

Thomas Gräf
2015-10-30, 12:48:55
Sorry der Quantum Drive is ja auch noch möglich, alle Schiffe mit 0,2c.
Aber ein Abfangmanöver wäre auch möglich sobald man den Weg des Zieles kreuzen kann, richtig/falsch? :freak:

[dzp]Viper
2015-10-30, 12:58:45
Begrenzen liegt auch eher weniger drin, weil die Limite so idiotisch gesetzt sind. Warum ist das nicht frei wählbar? :/
Wieso? Gibt doch viel Auswahl.
Aber es wird demnächst noch mehr Wahlmöglichkeiten geben. Die Kritik ist bei CIG angekommen und der Launcher wird dahingehend eh immer weiter überarbeitet.

Naja, gibts halt keine Werbeanrufe bis ich daheim bin
Wie gesagt, einfach P2P deaktivieren und das Download-Limit beim Launcher aktivieren.

Joe
2015-10-30, 13:05:32
Dann bin ich mal gespannt wie sie das Cruisen von System>System balancen.
Denn Jumpen soll ja wirklich heftigst teuer werden im PU. Am Anfang wird es vor cruisenden Citizen wohl nur so wimmeln.
Damit will CR wohl auch die "Piraten-Mechanik" im PU aufrecht erhalten.
Aber ok zurück zur Flugphysik. :smile:

AFAIK wirst Du System -> System weder mit Cruise noch mit QD machen können sonder nur mit Jump Engine durch einen Jump Point oder durch ein Jump Gate.

Macht auch Sinn, Systeme sind ja A) Eigene Instanzen / Server und B) Oft X Lichtjahre von einander entfernt.

Marodeur
2015-10-30, 13:08:06
Viper;10830494']Wieso? Gibt doch viel Auswahl.
Aber es wird demnächst noch mehr Wahlmöglichkeiten geben. Die Kritik ist bei CIG angekommen und der Launcher wird dahingehend eh immer weiter überarbeitet.

Wie gesagt, einfach P2P deaktivieren und das Download-Limit beim Launcher aktivieren.

Jo, an sich passt das 800er Limit ganz gut bei meiner 8000er Leitung. Wenigstens bissl was übrig. Aber jede Minute zählt...

Bin ja gespannt wie groß der 2.0 Patch wird... :freak::freak::freak:

Poekel
2015-10-30, 13:11:07
Aber ein Abfangmanöver wäre auch möglich sobald man den Weg des Zieles kreuzen kann, richtig/falsch? :freak:
Als direktes Abfangmanöver bezweifle ich das. Ich könnte mir vorstellen, dass es entweder Items gibt, die jemanden aus dem Jump herausholen, oder dass man mit entsprechender Sensorausrüstung Kollisionskurs programmieren kann. Wurde ja erwähnt, dass der Quantum Drive automatisch abgeschaltet wird, wenn ein Objekt auf Kollisionskurs ist (in Star Wars haben Interdictor-Kreuzer so funktioniert, dass eine riesige Masse simuliert wurde, die die Geräte blockiert hat).

Ich denke mal, dass man technisch eben Maps hat und zwischen den Maps einfach nichts (mit zufälligen Ereignissen von Zeit zu Zeit vielleicht). Für den Zwischenraum braucht das System dann nur die Position in festen Abständen aktualisieren, bis man wieder in "richtigen" Raum kommt oder man abgefangen wird.

Grundsätzlich sinnvoll ist das eben auch daher, dass bei diesen Geschwindigkeiten Abfangmanöver außerhalb von Sprungblockern eben die Suche nach der Nadel im Heuhaufen wären.

Marodeur
2015-10-30, 15:04:07
So... daheim...

Der Launcher hats scheinbar geschafft nicht nur das Netz komplett auszulasten sondern das sich die ganze Verbindung aufhängt. Musste den Router neu starten. :uup:

Erstmal P2P raus und drosseln... Wasn Käse...

Vom Download hat er jetzt grad mal 6,5 GB geschafft... :usad:

cR@b
2015-10-30, 15:23:20
Der Cruise Mode klingt sehr abgekupfert ;)

Ich bin dennoch gespannt wie sich das Ganze anfühlt. Hoffe, dass die Änderungen bzgl. Steuerung dennoch was zum Positiven bewegen.

Savay
2015-10-30, 15:24:20

Wovon?! :freak: Das ist nur ne Art invertierter Combat Mode mit erzwungenem COMSTAB...anstatt das die Drehraten/Beschleunigung das Speedcap bestimmen/begrenzen, begrenzt das deutlich heraufgesetzte Speedcap die Drehraten.

[dzp]Viper
2015-10-30, 15:30:37
Sowas gab es schon vor Elite... *hust*

Ich bin dennoch gespannt wie sich das Ganze anfühlt. Hoffe, dass die Änderungen bzgl. Steuerung dennoch was zum Positiven bewegen.
Wie gesagt, ich denke nicht, dass die Änderungen so weit gehen wie du es gerne hättest. Elite ist viel zu restriktiv in Sachen Flugphysik.
Aber bei Landungen, Starts und anderen langsamen Flugmanövern wird das ganze, nun im "Precision Mode" deutlich besser aussehen.

Savay
2015-10-30, 15:34:37
Viper;10830679']Sowas gab es schon vor Elite... *hust*

Das ist sowieso mit rein garnix vergleichbar was es in ED gibt. :freak:

Nightspider
2015-10-30, 15:37:25
Bin mal sehr gespannt auf das Star Citizen Alpha 2.0 Update.
Was meint ihr wie lange es noch dauert bis 2.0 im PTU erscheint?
Manchmal klingt es so als wäre es fast fertig und manchmal klingt es so als ob sie mit manchen Mechaniken erst anfangen. :usad:

Eggcake
2015-10-30, 15:43:21
Viper;10830494']Wieso? Gibt doch viel Auswahl.

Was bringen mir die vielen Auswahlen wenn sie entweder viel zu klein sind oder viel zu gross. Wie gesagt, sehe nicht ein warum das nicht einfach eine Textbot gibt wo man eine Zahl eintippen kann und gut ist.

Nightspider
2015-10-30, 15:44:13
Mich nervt zur Zeit wieder die Instabilität der Alpha. Ist das nur bei mir so oder stürzt das Game bei euch auch oft ab im Kampf? Habe öfter einen Freeze mittem im Kampf. Manchmal nur aller 3-4 Runden und heute fast in jedem Match nach 5-15min.
Meistens dann wenn gerade viel im Nahkampf passiert oder diverse Dinge explodieren/zerschossen werden. Glaube auch manchmal wenn ich viele Tasten gleichzeitig drücke aber das ist vllt nur Einbildung. Manchmal drücke ich 7 Tasten gleichzeitig. (4 davon an der Maus)

Zusätzlich gibt es oft Timeouts bei mir mitten im Gefecht, dann lande ich wieder im Hangar.
Und leider oft genug freezed das Game beim Laden eines Matches oder findet keinen Server und man landet wieder im Hangar.

Kann man eigentlich die Raketen durchschalten per Knopfdruck?
Bei der Gladiator mit 10 Missiles wäre es schon sehr vorteilhaft wenn man auswählen könnte welche Rakete man verschießen will. Und damit meine ich ich jetzt nicht per Dropdown menü erst langatmig die Raketen ein-und auszuschalten.
Schließlich gibt es mind. 3 vers. Raketentypen und vers. Größen. Wäre schon stark von Vorteil wenn man die irgendwie schnell auswählen könnte.
Ansonsten müsste ich mir mal Apps für das Tablet anschauen.

Mit der Gladiator macht es jedenfalls riesig Spaß im Battle Royal alle mit Raketen zu beschießen. :D
Sie hat ja immerhin 10 Stück davon. Sitze 2 und Size 5. Vor allem die Size 5 sind richtig böse.

Marodeur
2015-10-30, 17:04:09
Auf 800 kb eingestellt, P2P aus und schon wieder ist mir der Router abgerödelt. Würd gern mal 700 oder 600 testen aber nächste Stufe sind ja nur noch 400. Somit 20 Stunden Download... Ole...

Joe
2015-10-30, 17:08:33
Mich nervt zur Zeit wieder die Instabilität der Alpha. Ist das nur bei mir so oder stürzt das Game bei euch auch oft ab im Kampf? Habe öfter einen Freeze mittem im Kampf. Manchmal nur aller 3-4 Runden und heute fast in jedem Match nach 5-15min.
Meistens dann wenn gerade viel im Nahkampf passiert oder diverse Dinge explodieren/zerschossen werden. Glaube auch manchmal wenn ich viele Tasten gleichzeitig drücke aber das ist vllt nur Einbildung. Manchmal drücke ich 7 Tasten gleichzeitig. (4 davon an der Maus)

Zusätzlich gibt es oft Timeouts bei mir mitten im Gefecht, dann lande ich wieder im Hangar.
Und leider oft genug freezed das Game beim Laden eines Matches oder findet keinen Server und man landet wieder im Hangar.

Kann man eigentlich die Raketen durchschalten per Knopfdruck?
Bei der Gladiator mit 10 Missiles wäre es schon sehr vorteilhaft wenn man auswählen könnte welche Rakete man verschießen will. Und damit meine ich ich jetzt nicht per Dropdown menü erst langatmig die Raketen ein-und auszuschalten.
Schließlich gibt es mind. 3 vers. Raketentypen und vers. Größen. Wäre schon stark von Vorteil wenn man die irgendwie schnell auswählen könnte.
Ansonsten müsste ich mir mal Apps für das Tablet anschauen.

Mit der Gladiator macht es jedenfalls riesig Spaß im Battle Royal alle mit Raketen zu beschießen. :D
Sie hat ja immerhin 10 Stück davon. Sitze 2 und Size 5. Vor allem die Size 5 sind richtig böse.

Hab 1.3 nicht probiert, Zeitverschwendung wenn ein neues Flight Model kommt.
Dann wird aber mit HOTAS geopfert :wink:

Jupiter
2015-10-30, 17:28:22
1.3 stürzt bei mir auch häufiger als 1.2 ab.

[dzp]Viper
2015-10-30, 17:32:34
Ich habe 1.3 auch nicht probiert und warte geduldig auf 2.0. Mir war aber auch klar, dass 1.3 deutlich stärker verbugged sein wird nach dem Codemerge. Bist das alles soweit bereinigt ist und so gut läuft wie die letzte Version von 1.2 werden sicher noch ein paar Wochen ins Land gehen. Ich denke, dass 2.0 auch noch eine Menge größere Bugs beinhalten wird. ;)

cR@b
2015-10-30, 17:51:10
Das ist sowieso mit rein garnix vergleichbar was es in ED gibt. :freak:

Das macht ED derzeit so einzigartig! Aber von den Bugs seit 1.4 auch *seufz*

@Viper
Wenn es nur minimal in die andere Richtung geht, reicht es u.U. schon aus. Das wild umher gedrehe ist halt nicht so meins. Man sieht ja was da für Dogfights teilweise zustande kommen... Raumschiff auf Egoshooter Trip :ugly:

Joe
2015-10-30, 20:22:53
2.0 ist Offiziell Content complete :ubeer:

Nur noch Bug Fixing für PTU

Neosix
2015-10-30, 20:25:34
Quelle? SC dauert schon so lange (und wird noch ne ganze weile bis zur "final" dauern), dass es echt ungewohnt ist in dem Zusammenhang überhaupt das Wort "fertig" zu hören ^^

Joe
2015-10-30, 20:32:00
Haben Sie grad im ATV gesagt.
Das VoD davon kommt sicher im Laufe des Abends bei Youtube.
Außerdem wird es noch den Dev Post heute geben.

[dzp]Viper
2015-10-30, 20:38:22
War abzusehen da 2.0 ja schon seit ein paar Tagen bei der QA war. Bin gespannt wann es 2.0 auf den PTU schafft. Ich würde sagen noch 7-10 Tage. Mal schauen ;)

Liveblog von AtV
http://imperialnews.network/2015/10/reverse-verse-episode-69-liveblog/
QA folks this week have been doing lots of 2.0 testing. Making sure it’s ready to go out. There are still severe issues, but they’re working through and logging them, getting them fixed as quick as possible.
Vielleicht auch erst in 14 Tagen.. :ulol:

lol ;D ;D
[Emery’s new lighting doesn’t look that great in the hangar?] There’s a known issue right now where Cryengine has a default time of day setting for the levels, and it’s showing the wrong one for the hangars right now. Once that’s fixed, the hangars will look even better. Should be fixed super soon.
Deswegen sieht das manchmal viel zu dunkel aus!

Joe
2015-10-30, 21:55:11
Jesus....

w-iT_iNHagQ

[dzp]Viper
2015-10-30, 22:04:01
Jesus.. holla... das ist... hoch... :eek:

Thomas Gräf
2015-10-30, 22:20:02
Wenn da mal der Fahrtuhl nich geht...:sneak:
Ok warte dann mit dem Runterladen bis das 2.0+Patch raus is.
Der Wahnsinn wie das jetzige geruckelt hatte.

[dzp]Viper
2015-10-31, 00:05:47
AC2.0 und Star Marine Update-Post
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15036-Weekly-Development-Update

Hammer des Thor
2015-10-31, 00:42:02

Das ist bekannt, musst dann die BB beim Download begrenzen!

Hammer des Thor
2015-10-31, 00:47:49

Vor allem:Wie sollen das Snubfither ohne Quantum-Drive als Zubringer in den Orbit ( was verspochen wurde ) zu den Mutterschiffen funktionieren? Es braucht doch schon 7000 Meter sec. um die Gravitation zu überwinden auf der Erde von noch größeren "Super-Erden" ganz zu schweigen.

Hammer des Thor
2015-10-31, 00:56:57
Wenn da mal der Fahrtuhl nich geht...:sneak:

Vor allem: Bei einen Express-Aufzug sollte es ganz schönen Druck auf die Ohren geben bei schneller Fahrt von 0 auf 4000 Meter!:eek: :freak:

Thomas Gräf
2015-10-31, 01:56:22
Vor allem:Wie sollen das Snubfither ohne Quantum-Drive als Zubringer in den Orbit ( was verspochen wurde ) zu den Mutterschiffen funktionieren? Es braucht doch schon 7000 Meter sec. um die Gravitation zu überwinden auf der Erde von noch größeren "Super-Erden" ganz zu schweigen.

Alles was wir haben sind ein 6DOF und die Geschwindikeits Bereiche...
-Präzision
-Dogfight
-Cruise
-Quantum
-Jump
Darraus macht uns der Chris ein schickes Universum sagt er. Ja schick siehts ja schon aus keine Frage.

Thomas Gräf
2015-10-31, 02:00:28
Vor allem: Bei einen Express-Aufzug sollte es ganz schönen Druck auf die Ohren geben bei schneller Fahrt von 0 auf 4000 Meter!:eek: :freak:
Hey Du wirst doch UEE gestählt sein nach der Sqd42 Kampagne, oder? :biggrin:

Nightspider
2015-10-31, 02:05:42
Bestes Halloween Kostüm:

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/273411/pax-australia-cosplay-build-3d-printed-heavy-uee-marine-armour-and-behring-p4cqb/p1

Thomas Gräf
2015-10-31, 02:34:32
Pohh hammerhart. Wenn der jetzt noch ne Vive kricht macht der den Rasenmäher Mann.

DerKleineCrisu
2015-10-31, 11:04:13
2.0 ist Offiziell Content complete :ubeer:

Nur noch Bug Fixing für PTU

Und das wird noch sehr lange dauern.
Ich rechne mit frühstens Ende November / Anfang Dezember mit mini PU vielleicht.

Es sind halt 2 Module wo sie Bug Fixing machen müssen. FPS ( Grundmodell )
und halt Mini PTU.

Für Patch 1.3 werden sie nichts mehr an Fixing raus bringen was sie indirekt gesagt haben.

Grüße

Chaser187
2015-10-31, 11:10:24
Schätze mal es wird ende November kommen zum Jahressale. Was für ein "Zufall". :-)

Joe
2015-10-31, 11:28:12
Fast schon wie bei Steam... :D

http://static1.fjcdn.com/thumbnails/comments/4905671+_bcf7f903113485bcb1bce5701e9009b9.gif

Thomas Gräf
2015-10-31, 16:13:07
Wer nicht fliegen kann wegens download oder anderen Problemen, der kann YT guggen...alles in deutsch. :smile:

https://www.youtube.com/watch?v=nVK_pCbuiPM (das neue Flugmodell)

Knusper,CrashAcademy und Teller usw usw das WE is gerettet. :wink:

Joe
2015-10-31, 17:02:26
Baut eigentlich noch wer zum Anniversary Sale seine Flotte um?

Ich hab zur Zeit

Mustang Beta
Sabre
Constellation Aquila
Retaliator Bomber

Vermutlich wirds wie folgt Laufen:

Mustang Beta -> Reliant
Retaliator Bomber -> Vanguard mit den drei Battle Packs

Die Connie bleibt wohl unverändert.
Hab kurz überlegt da ne Carrack draus zu machen weil mir die optisch extrem zusagt.
Constelallation ist aber die Wollmilchsau schlechthin und man kann sie auch noch alleine gut fliegen.
Außerdem gibt es kein Schiff das so krass überbewaffnet und übermotorisiert ist für seine Größe

Poekel
2015-10-31, 17:11:00

Nö, hab 2 Schiffe und das reicht mir (und irgendwann wird die M50 bestimmt wieder gebuffed ;)).

Nightspider
2015-10-31, 17:41:46
Ich überlege erstmal nur ein Upgrade zu kaufen das ich noch gar nicht anwenden kann.
Dann könnte ich später das Zwischenupgrade kaufen und müsste jetzt nicht die volle Summe auf ein mal zahlen. Dann können ich später das Upgrade anwenden, welches es normalerweise nicht zu kaufen gibt sondern nur zu Events.

zB. würde ich ein Upgrade von einer Connstellation Taurus auf eine Sabre kaufen für ~29 Dollar. Und könnte mit später irgendwann das Upgrade von der Aurora auf die Connie kaufen.

Vielleicht hole ich mir auch zwei Upgrades. Ein Upgrade Cutlass Red auf Cutlass Blue.

Ist es möglich einem alten Game Package ohne LTI noch LTI "beizubringen"? Nee oder? Müsste ich wenn dann wohl komplett einschmelzen aber würde den Spielzugang dadurch verlieren oder?

MadCat
2015-10-31, 17:49:57
LTI gibt es aktuell nur noch bei Konzept-Verkäufen. Durch Upgrades wird an dem Ursprungspaket nix geändert.
Wenn das Ursprungspaket also ohne LTI ist, dann bleibt das nach dem Upgrade ohne LTI.

Neosix
2015-10-31, 18:01:18
Meine Avenger gehts auch alleine ganz gut, wird erst auf ne Variante aufgerüstet, wenn da endlich was bekannt wird :/

[dzp]Viper
2015-10-31, 18:10:27
Ich kaufe gar nichts weiter. Die haben mein Geld.. und jetzt erstmal schauen was dabei rum kommt.

Die ganzen Schiffe kann ich mir im Spiel auch selber erspielen.. wieso sollte ich mir die jetzt schon kaufen? Es ist doch, unter anderem, auch das Ziel des Spiels sich die Schiffe zu erspielen von denen man träumt ;)

Kalmar
2015-10-31, 18:28:26
Meine Avenger gehts auch alleine ganz gut, wird erst auf ne Variante aufgerüstet, wenn da endlich was bekannt wird :/

gleiche hier. die sollen endlich mal was bekannt geben.

Thomas Gräf
2015-10-31, 18:39:35
Bin Rear Admiral, dh die Conni als veteran Backer mit allem pipapo. Dazu noch 6 andere Schiffe mit voll LTI.
Ich könnte Racen, Torpedos verballern, Sprit verarbeiten und verhökern, Bösewichte aus dem Orbit verjagen, oder im PU einen auf Playboy machen.:cool:
So jedenfalls is die Theorie... :biggrin:

Nightspider
2015-10-31, 18:59:18
An den Avenger Varianten wird gerade gearbeitet, wenn ich mich nicht irre.

Marodeur
2015-10-31, 19:32:05
Jesus....

http://youtu.be/w-iT_iNHagQ

Grad meiner Frau gezeigt. Erster Kommentar:"Meine Güte, wie viele Fensterputzer haben die da beschäftigt?"

Hmm... Neue Job-Idee? ;D ;D ;D

Thomas Gräf
2015-10-31, 20:36:56
Hehe das wär mal ne gute Frage an den Sesselmann, aber ich fürchte der gibt die Frage umgehend an seine Sandy weiter. :lol:

DerKleineCrisu
2015-10-31, 21:50:25

Nö bin Grand Admiral habe meinen Beitrag zu dem Spiel mehr als erfüllt.

Grüße

Hammer des Thor
2015-11-01, 01:10:07
Alles was wir haben sind ein 6DOF und die Geschwindikeits Bereiche...
-Präzision
-Dogfight
-Cruise
-Quantum
-Jump
Darraus macht uns der Chris ein schickes Universum sagt er. Ja schick siehts ja schon aus keine Frage.

Wobei Jump eig. kein Geschwindigkeitsbereich ist, die Geschwindigkeit ist ja nicht höher, sondern nimmt ne Abkürzung durch eine andere Dimension. Was mich stört ist das nicht mit Relativgeschwindigkeiten gerechnet wird. Wenn ich mit einen Qauntumdrive in einen andern Orbit reise sollte nach dem Bremsen bei Tempo 0 immer noch zum Ausgangspunkt ne Geschwindigkeit liegen, denn nicht nur die Umlaufbahn ist ne andere sondern ein andere Planet dreht sich mit einer anderen Geschwindigkeit um sein Zentralgestirn. Wenn schon Immersion und physikaisch korrekte Details dann bitte auch das hier und nicht ein "Stehen" am selben Punkt in einem Nicht geostationären Orbit, denn das wäre kein Orbit!

Nightspider
2015-11-01, 06:14:42
Weiß jemand wie gut Crossfire in Star Citizen skaliert?

Ich überlege mir übergangsweise eine gebrauchte R9 290X als zweite Karte zuzustecken bis in 6-9 Monaten die 14nm Karten kommen.

joe kongo
2015-11-01, 08:59:47
Ich schaue, nachdem ich irgendwann mal eine Origin 300i zugelegt habe, nur unregelmässig in diesen Thread.
So gesehen sehe ich nur Bäume, nicht den Wald.

Wo kann ich, in deutsch, einen Überblick über
den momentanen Entwicklungszustand vom Game und den Alpha Releases bekommen ?

Weiters ist seit Erscheinen der ersten Alpha Version / Hangar Modul
die Tastaturbelegung starr. Ebenso meine Tastaturneuronen welche nach 20 Jahren Praxis stahlbetonartig verschalten sind, mit WASD kann man mich auf Bäume jagen :D.
Wird das noch was ?

MadCat
2015-11-01, 10:13:17
Ich denke, beim Sale wird auch nix mehr gekauft - aber das dachte ich auch beim letzten Sale...

Mit insgesamt doppeltem High Admiral über die letzten 3 Jahre, Golden Ticket und 10 Schiffen warte ich nun einfach mal ab.
Laufe zZt. nur ab und an ein wenig in ArcCorp rum und schau mir die Sonntagsfahrer an, welche Carmageddon auf den Straßen veranstalten und gebe Kommentare im Chat ab. ^^
Flugtechnisch hab ich das letzte mal vor Monaten im AC gehangen. Hab mein Hotas noch nicht mal angepasst.

Vielleicht macht ja mal jemand ne Umfrage, was für Schiffsmagnaten wir hier im Forum haben ;)

Thomas Gräf
2015-11-01, 13:09:41
Ich schaue, nachdem ich irgendwann mal eine Origin 300i zugelegt habe, nur unregelmässig in diesen Thread.
So gesehen sehe ich nur Bäume, nicht den Wald.

Wo kann ich, in deutsch, einen Überblick über
den momentanen Entwicklungszustand vom Game und den Alpha Releases bekommen ?

Weiters ist seit Erscheinen der ersten Alpha Version / Hangar Modul
die Tastaturbelegung starr. Ebenso meine Tastaturneuronen welche nach 20 Jahren Praxis stahlbetonartig verschalten sind, mit WASD kann man mich auf Bäume jagen :D.
Wird das noch was ?

Hier in deutsch das Lexikon der Belegungen in SC, trocken aber ausführlich und mit manchen netten Gimmicks. Wer aktuell auch Elite zöckt wird im Prinzip einiges wiedererkennen. Aber SC hat ziemlich komplexe Dinge drauf!
Man wird vor fast jedem Start überlegen müssen, "was will ich erreichen", und "was brauche ich dazu bzw worrauf kann ich verzichten".

https://www.youtube.com/watch?v=TybO4wC5R-s

https://www.youtube.com/watch?v=1dX1Y_T5fsg

Ansonsten warten ja alle auf PTU 2.0...

Marodeur
2015-11-01, 13:12:17
Ich hab keinen Bock mehr, ich wart mal auf den nächsten Launcher...

Selbst bei Drosselung auf 400 schafft es das Teil meinen Router zu schrotten. Zuletzt 2x Armored Warfare ohne Probleme runter geladen aber SC kannst vergessen. Keine Ahnung was dieses depperte Stück Software treibt das mein Router dauernd abkackt... Das macht mich schon etwas stinkig. :(

Achill
2015-11-01, 13:13:53

Ich überlege mir übergangsweise eine gebrauchte R9 290X als zweite Karte zuzustecken bis in 6-9 Monaten die 14nm Karten kommen.

Die Ergebnisse sind durchwachsen, das Hangar-Modul und AC skalieren ganz gut sofern die CPU ausreicht. In ArcCorp gibt es nur ca. +20% und die Streaming-Ruckler bekommt man stärker mit als ohne CFX...

Ansonsten gibt es hier mein Thread zu CFX in SC (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/292667/amd-crossfire-fix-for-v1-3-updated-user-cfg-settings).

DerKleineCrisu
2015-11-01, 14:07:28

Ich hoffe das SC das " Explicit Multi-GPU Adapter " von Win 10 eh unterstützt als SLI & Crossfire.

MadCat
2015-11-01, 14:16:17
Keine Ahnung was dieses depperte Stück Software treibt das mein Router dauernd abkackt... Das macht mich schon etwas stinkig. :(

Was setzt Du denn für einen Router ein?

Achill
2015-11-01, 15:05:18
Ich hab keinen Bock mehr, ich wart mal auf den nächsten Launcher...

Selbst bei Drosselung auf 400 schafft es das Teil meinen Router zu schrotten. Zuletzt 2x Armored Warfare ohne Probleme runter geladen aber SC kannst vergessen. Keine Ahnung was dieses depperte Stück Software treibt das mein Router dauernd abkackt... Das macht mich schon etwas stinkig. :(

@Marodeur, deaktiviere den P2P Modus vom Launcher - es werden mehrere Tausend Verbindungen auf gemacht und das killt die meisten einfach Router.

Den dummen KD-Router auf Bridge-Mode gestellt und mein IPFire (http://www.ipfire.org)-Router (+Firewall) die Kontrolle übergeben - dem Teilchen macht das nichts aus.

Poekel
2015-11-01, 15:33:26
@Marodeur, deaktiviere den P2P Modus vom Launcher - es werden mehrere Tausend Verbindungen auf gemacht und das killt die meisten einfach Router.

Musste gestern erfahren, dass das nicht zwangsweise zu viel bringt. Hab nach längerer Zeit mal wieder die neue Version heruntergeladen und selbst ohne P2P und auf 800k beschränkt, hats den Router aufgehängt.

Hab aber nen Billigrouter vom Provider, den ich in letzter Zeit in immer kürzeren Abständen neustarten musste. Evtl. hilfts den Router mal komplett abkühlen zu lassen (also 15-30 Minuten warten anstatt der üblichen Minute). Hat bei mir was gebracht.

Besteht sonst evtl. die Möglichkeit, dass das Update auch ohne P2P quasi wie P2P getätigt wird, nur dass einfach zig Verbindungen zu Google-Servern aufgemacht werden?

Thomas Gräf
2015-11-01, 15:45:46
Gibts immernoch den Routerzwang?...miese Sache.

@joe kongo
Mach Dir'n heißen Kaffee und lehn Dich nach hinten beim "watchen" .
Allles über PTU 2.0 in deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=JbKW0pMCQXs

Poekel
2015-11-01, 15:52:33
Gibts immernoch den Routerzwang?...miese Sache.

Routerzwang sollte ich eigentlich nicht haben, aber für mein Nutzungprofil lohnt sich nen extra Router nicht (1 PC hängt dran, keine WLan-Geräte, bisschen Streaming, Steam und allgemeine Downloads).

Marodeur
2015-11-01, 16:00:24
Hab noch den Telekomrouter den es dazu gab weil ich für VDSL keinen hatte. Weis grad die Bezeichnung nicht auswendig, mal später nachsehen. P2P war natürlich aus, half auch nix.

Thomas Gräf
2015-11-01, 16:06:19
Könnte mir vorstellen das die Kisten wegens Hitzestau aussteigen, aber wenn der WLAN-Chip aus is sollte das ja nicht so zum Problem werden.
Hmm vielleicht mal ein Firmeware Update machen?
Komische Sache, denkt dran das PTU 2.0 wird ein Rekordsauger werden...

Poekel
2015-11-01, 16:19:21
Diesem Thread zufolge benutzt der Updater auch ohne P2P-Einstellung P2P (Bittorrent):
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3iq6il/star_citizen_patcher_kills_my_router/

[–]iBoMbYTowel 1 point 2 months ago
Not exactly. The new launcher uses BitTorrent, but not for P2P (don't ask me why), it only connects to Amazon CloudFront.
permalinkparent
[–]HyperzergBounty Hunter 1 point 2 months ago
No one said the peers have to be equal ;)
If you connect to enough different Amazon servers it still can be too much :D

Hier im Development-Report stehts auch noch drin:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14758-Monthly-Report-May
This month we completed a prototype rework of the Star Citizen launcher in conjunction with the DevOps crew in Austin. The new launcher is just internal for now, only for CIG testing, and is based on BitTorrent technology. This allows the patching process to be more efficient in size and speed, and is a first step towards a web-driven launcher which will in turn lead to having more configuration tools directly in the launcher (hangar configuration, future inventory, REC activation…).

Meine Theorie wäre, dass einfach so viele Verbindungen erstellt werden, dass "günstigere" Router überhitzen bzw. crashen.

Marodeur
2015-11-01, 16:19:33
Aber warum Hitzestau? Was soll den verursachen? Stundenlang mit voller Geschwindigkeit saugen ist gar kein Thema, geht wunderbar. Nur nicht mit dem SC Launcher

Edit: Ah ja. Hmm. Gibts eine Möglichkeit dies von"außen" zu beeinflussen?

Marodeur
2015-11-01, 16:29:28
Sind Router zu empfehlen die jetzt nicht die Welt kosten? Vdsl, voip, 2 analoge Telefonanschlüsse, 4 LAN ports und SC Launcher fähig? :D

Thomas Gräf
2015-11-01, 17:25:49
Hier IP-Asl via FritzBox. Muß aber sagen auch mein DL hat Schwankungen. Manchmal säuft das Ding einfach ab, dann stoppe ich im Launcher und starte erneut.
Vielleicht haben alle "Volksrouter" Probleme, also beim SC Launcher.

Marodeur
2015-11-01, 17:46:04
Wenn nur der Download absaufen würde gings ja noch. Komm nicht mehr ins Konfigmenü des Routers und Telefon ist auch tot. Leuchtet nur noch Power und DSL sonst nix mehr.

Melbourne, FL
2015-11-01, 18:12:22
Ich habe gut investiert ohne viele Schiffe zu haben...die will ich mir erspielen...ist doch einer der groessten Anreize ueberhaupt zu spielen. Hab jetzt eine Connie und eine Aurora LN...und der Plan ist, mit der Aurora anzufangen und mich hochzuarbeiten, bis ich mir die Connie leisten kann. Dann nehme ich meine Connie und verwende das gesparte Geld fuer Waffen, Ausruestung etc.

Alexander

Thomas Gräf
2015-11-01, 18:13:06
@Marodeur
Du hast einen der ersten VDSL Telekom Router?
Hatte mal ein Gespräch mit Kollegen vom Service. Also Telekom switchte ja von AVM Chips zu Huawei Chips. Die ersten Geräte sollen da eine Katastrophe gewesen sein. Trotz Cisco Lizenz haben die Chinesen die Dinger vollkommen grottig programmiert. Quasi Kernschrott.

Marodeur
2015-11-01, 18:28:38
Ich glaub ich hab den 923 aber ich Checks nochmal... Einer der ersten isses sicherlich nicht, so lang hab ich die 8000er Leitung noch nicht

Marodeur
2015-11-01, 21:14:05
Ok, hab mich mit den Nummern vertan, hab das mit den 72x vewechselt.

Hab den W 921V. Hersteller ist Arcadyan.

Savay
2015-11-01, 21:25:48
Wenn nur der Download absaufen würde gings ja noch. Komm nicht mehr ins Konfigmenü des Routers und Telefon ist auch tot. Leuchtet nur noch Power und DSL sonst nix mehr.

Das klingt ja gruselig. Mein FritzBox (6360) spinnt zum Glück nicht rum. :redface:

Ich würde aber erstmal grundsätzlich erwarten, dass nen Router nicht gleich abkackt nur weil er mal ungewöhnlich belastet wird...ich würde da ernsthaft mal dem Provider und/oder dem Routerhersteller auf die Finger klopfen.
Sowas öffnet am Ende auch sonstigen Exploits Tür und Tor! :freak:

Marodeur
2015-11-01, 21:29:25
Werd da auf jeden Fall mal anfragen auch wenns denen vermutlich am Arsch vorbei geht... :freak:

Derweil bei RSI auf was gestoßen das wohl helfen könnte...

HTTP Transfer Mode - This compatibility mode is available to users who are unable to use torrent at all to retrieve the game. It is slower than the torrent method for downloading, but downloads the same content. This may be useful for those on a restricted network, such as a university. This does not benifit from incremental differencing, so patching to a new version or verifying files will often result in a large re-download of the majority of the game. - To enable this mode, edit your PatcherState file to have: downloadMethod = HTTP (Source: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/286093/update-to-launcher-2-4/p1) The PatcherState file is located in your Cloud Imperium Games\Patcher folder and can be edited with programs like Notepad.

Nightspider
2015-11-01, 21:29:46
@ Savay:
Das ist aber bei sehr vielen der Fall wie es scheint, bei mir auch.
Bei den meisten spielt es nur eben keine Rolle wenn das Netz mal 30min blockiert ist weil eben viele schon DSL100.000 oder DSL150.000 haben.

Savay
2015-11-01, 21:34:49
Bei den meisten spielt es nur eben keine Rolle wenn das Netz mal 30min blockiert ist weil eben viele schon DSL100.000 oder DSL150.000 haben.

Das Auslasten und Ausbremsen des anderen Traffics ist, solange kein Limit gesetzt ist(!!!), ja kein ernsteres Problem...Bei meiner 100MBit Leitung wird der Rest auch spürbar langsamer und träger wenn der SC Launcher ohne Begrenzung läuft (das schaffen nichtmal Steam und Origin parallel) aber es funktioniert halt trotzdem mit leichteren Einbußen immer noch was nebenher...inkl. VoIP, YT, auf den Router zugreifen etc. pp.

Wenn jedoch scheinbar die Hardware mit sovielen Verbindungsanfragen garnicht klar kommt und defakto vollkommen überlastet ist (überhitzung etc pp.) ist schon harter Tobak und mMn ein Hardwaremangel.

Stell dir mal vor jemand designed nen spezifischen Trojaner der mal eben bei dutzenden nutzern die Internetverbindnung killt indem er den Router "stalled"! :freak:
Mein Vertrauen in eine solch neuralgische Hardware wäre defakto gleich null wenn ich sowas erleben müsste...

Nightspider
2015-11-01, 21:41:48
Jedenfalls ist das bei mir und meinen 2 Freunden auch der Fall.

Poekel
2015-11-01, 22:39:08
Bei meiner 100MBit Leitung wird der Rest auch spürbar langsamer und träger wenn der SC Launcher ohne Begrenzung läuft (das schaffen nichtmal Steam und Origin parallel) aber es funktioniert halt trotzdem mit leichteren Einbußen immer noch was nebenher...inkl. VoIP, YT, auf den Router zugreifen etc. pp.
Das sollte auch da ein Problem von vielen Verbindungen, nicht der Bandbreite sein. Kennt eigentlich jeder, der in den 2000ern in einer WG im Netzwerk hing. Sobald auch nur eine Person nen P2P-Cllient angeschmissen hat, konnte man Spielen und Inet vergessen, wenn nicht die Anzahl der Verbindungen, die der Client aufbauen darf drastisch reduziert wurde. Solange es nur 1 Verbindung ist, kannst du auch mit 90+ Mbit ziehen und normales Inet dürfte kaum betroffen sein.

Hab mal wieder etwas gespielt, aber mit der M50 sehe ich gar kein Land mehr. Treffe kaum noch was (keine Ahnung, obs an den Manövrieränderungen oder an Änderungen beim Aim liegt) und verschlimmert wird das noch dadurch, dass die Waffen fast sofort überhitzen.